PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - PlayStation 5 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

urpils
2021-08-28, 12:21:08
das findest du gut?
also sowas sollte man nicht veröffentlichen... das ist das Generischste, das man sich vorstellen kann. Völlige Lensflareüberladung, permanent Framerate-Einbrüche, keinerlei interessantes Gameplay - das da ist doch eher eine Antiwerbung :(

-/\-CruNcher-/\-
2021-08-28, 12:45:15
Ein bissel weniger Cinematic hätte dem ganzen besser getan ;)

Was Captured on the PC Emulating a PS5 Experience, na prost mahlzeit.

Schade das sie noch nicht so Transparent wie AMD, Intel und Co sein müssen im Disclosure was genau da genutzt wurde als Emulation oder Presentation Platform, das sollte schleunigst eingeführt werden ;)

just4FunTA
2021-08-28, 12:59:31
Ein bissel weniger Cinematic hätte dem ganzen besser getan ;)

Was Captured on the PC Emulating a PS5 Experience, na prost mahlzeit.

Schade das sie noch nicht so Transparent wie AMD, Intel und Co sein müssen im Disclosure was genau da genutzt wurde als Emulation oder Presentation Platform, das sollte schleunigst eingeführt werden ;)

ist doch ein pc spiel spricht doch nichts dagegen es auf dem PC zu zeigen. Konsolengameplay wird es dann Später sicherlich auch geben.

edit: oder ist das ein ps5 only spiel?

nope: Elysium Game Studio has announced Shadow of Conspiracy: Section 2 – a narrative-driven third and first-person action role-playing game, for the PlayStation 5, Xbox Series X/S, and PC.

https://www.playstationlifestyle.net/2021/08/27/shadow-of-conspiracy-section-2/

mironicus
2021-08-28, 22:30:01
Neue PS5-Revision ist 300g leichter weil Sony den Kühler verkleinert hat. Dafür wird es dann ein paar Grad heißer im Vergleich zur alten Revision.

taKKVBVoKhg

Kriegsgeier
2021-08-29, 12:44:57
Nicht schlecht, also wirklich am Kühler gespart und vielleicht noch an der WiFi Leistung?
Klar, 1 Jahr hat Sony die Konsole im Testfeld gehabt mit "fast overengeneered" Kühlkörper - für die Sicherheit so zu sagen... Und nun, nach einem Jahr im Testfeld hat man entschieden "etwas" Material einzusparen. Vor Allem hat der Kühlkörper nun wesentlich weniger Kupfer und mehr Alu verbaut...

https://www.youtube.com/watch?v=LIiEvjNhXxk

00-Schneider
2021-08-29, 12:56:43
Je nachdem was man da an Kosten einspart, kann das für zig Millionen verkaufte Konsolen schon gut was ausmachen.

Kann mich noch an 2-3 User hier erinnern, die sinngemäß gesagt haben, dass sie auf eine neue Revision mit besserer Kühlung warten, bevor sie sich eine PS5 kaufen werden. Der Plan geht Stand jetzt nach hinten los. Vor Ende 2023 sehe ich auch keine Slim o.Ä. aufkommen.

Und so schlecht ist die Kühlung jetzt auch nicht. Zumindest habe ich nichts von zig abgerauchten PS5-Konsolen den Sommer über gelesen.

Kriegsgeier
2021-08-29, 13:32:02
Die Kühlung meiner am 14. Juli 2021 bei Amazon erworbenen PS5 ist 1A. Bei TLOU2 angenehm leise - habe nichts auszusetzen

Dorn
2021-08-29, 14:04:34
Kann mich noch an 2-3 User hier erinnern, die sinngemäß gesagt haben, dass sie auf eine neue Revision mit besserer Kühlung warten, bevor sie sich eine PS5 kaufen werden. Der Plan geht Stand jetzt nach hinten los. Vor Ende 2023 sehe ich auch keine Slim o.Ä. aufkommen. Laut dem einen Test ist doch die neue um ca. 1 Dezibel leiser. :biggrin:

just4FunTA
2021-08-29, 14:19:32
ja die PS5 ist Kühlungstechnisch / Lautstärke erste Sahne kein Vergleich zu PS4.. ;)

übrigens testet der Typ wohl nur wie heiß der Kühler wird, diese Info ist doch völlig wertlos man müsste schon testen wie heiß die CPU/GPU wird.

Gebrechlichkeit
2021-08-29, 16:51:39
Gemaess neogaf, soll er bloss die Aussentemperatur (Exhaust) gemessen haben. Natuerlich springen nun viele auf den Zug wie The Verge (die ueblichen verdaechtigen > scheiss film).

Die neue hat doch nun laengere heatpipes?, und kleineren kupfer block der nicht unnoetig aufgehitzt wird bzw. waerme abgefuehrt werden muss. Wenn mehr Waerme abgefuehrt wird, muss die cooling loesung besser, effizienter sein. Frage ist, wie heiss werden die komponente. Weshalb werden geblockte YT (blocktube addon) channels hier nicht geblockt?!

Kriegsgeier
2021-08-30, 11:54:07
Hier hat einer gute Screenshots beigefügt :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/300-gramm-leichter-ueberarbeitete-playstation-5-taucht-weltweit-auf.2038745/page-16#post-25982968

dildo4u
2021-08-31, 16:24:16
Beispiele wie Dual Sense im Game genutzt wird.

BsCivo9oR4U

Christi
2021-09-01, 11:10:23
bin zwar ein großer fan der arkane studios (prey,dishonored), aber deathloop macht mich irgendwie überhaupt nicht an. liegt auch sicher daran, dass man eben keine gewohnte arkane studio kost bekommt.

wäre ein deathloop ähnlich einem prey oder dishonored vom gameplay her hätte ich schon längst vorbestellt.
was meint ihr?

Goser
2021-09-01, 11:33:16
Ich habe mich bisher kaum gespoilert bei Deathloop. Was ich gesehen habe zeigt mir aber das es quasi ein Mix aus Prey und Dishonored vom gameplay her wird. Mit dem Ansatz des Prey dlc Mooncrash. Der Ansatz gefällt mir richtig gut und auch das Setting und die Grafik.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde es sicherlich spielen, allerdings auf dem PC.

Drexel
2021-09-01, 11:43:00
Mir gefällts eigentlich auch, aber ich habe die anderen Spiele des Studios nicht gespielt. =)

THEaaron
2021-09-02, 15:13:19
Nächste Woche gibt es einen Showcase mit First- und Thirdparty Titeln.

https://twitter.com/PlayStation/status/1433406942890930177

You’ve been awfully patient, and we thank you for that. And now we’re looking forward to showing you what we’ve been working on.

Tune in next Thursday, September 9 at 1:00pm Pacific Time / 9:00pm BST / 10:00pm CEST for a look into the future of PS5. The Showcase will weigh in at around 40 minutes and include updates from PlayStation Studios and some of the industry’s most imaginative developers, for games releasing this holiday and beyond. And stick around after the presentation to get more updates from some of the studio teams featured in the Showcase.

One thing to note: PlayStation’s next generation of VR won’t make an appearance this time. But there will still be plenty of great PS5 games from developers large and small. We hope you can join us!


Kann man hier eigentlich Twitter links nicht mal halbwegs modern einbetten?

msilver
2021-09-02, 18:22:38
Das forum ist und bleibt leider nicht modern.

Christi
2021-09-02, 20:20:13
horizion forbidden west kann man nun vorbestellen. ich habe die standard disc version auf amazon vorbestellt:)
79,99€ und am 18.02.2022 wird geliefert (hoffe ich).

grüße

DrFreaK666
2021-09-02, 21:18:19
Schnäppchen

Christi
2021-09-02, 21:33:10
das mit den 80€ finde ich auch zu teuer. deshalb kaufe ich nur für mich besondere games für das geld. bis jetzt (in 9 monaten ps5) nur ein spiel für 80€ gekauft. demon's souls zu release musste einfach sein. ansonsten gucke ich schon genau wann ich soviel kohle bezahle.

grüße

Air Force One
2021-09-02, 21:51:28
Mein Limit für AAA liegt bei 59,99€ bzw. 60€. Alles andere max 45€

TheCounter
2021-09-03, 05:34:13
Ich warte 2-3 Wochen (nach Release) und kauf es mir dann gebraucht für 40-50€ auf Ebay :D

Christi
2021-09-03, 07:40:10
@thecounter
das ist natürlich die klügere herangehensweise.

bei solchen games unterstütze ich auch gerne die entwickler und zeige sony, dass starke single player games eine zukunft haben.
ich hasse den ganzen online schmutz und bin auch in zukunft für epische sp games.

grüße

Rizzard
2021-09-03, 08:29:52
Sony fing die Generation schon dämlich an, in dem man den neuen 80€ Preis einführte. Hier zog imo auch niemand mit, also steht Sony allein auf weiter Flur.

Jetzt mit Forbidden West setzt Sony dem Ganzen aber die Krone auf.
PS4 Besitzer müssten sich die 90€ teure blablub Edition kaufen, damit sie bei einem Wechsel auf die PS5, auch von der besseren Technik profitieren.
Die PS4-Fassung lässt sich nämlich nicht upgraden.

DrFreaK666
2021-09-03, 08:37:55
...
PS4 Besitzer müssten sich die 90€ teure blablub Edition kaufen, damit sie bei einem Wechsel auf die PS5, auch von der besseren Technik profitieren.
Die PS4-Fassung lässt sich nämlich nicht upgraden.

Echt jetzt? Ganz schön frech

HotSalsa
2021-09-03, 09:35:20
Einige meckern aber alle kaufen brav die PS5 + games, inkl. Vorbestellung wie wir hier sehen.

Warum nochmal gleich sollte Sony etwas an den Preisen oder der upgrade Politik ändern??! ....Aha! :freak:

00-Schneider
2021-09-03, 09:42:48
Im US-Store sinds nur ~60€ für Neuerscheinungen. Auch fett, aber 80€ in Schland ist extrem.

Werde bei Horizon 2 aber nicht zum Release kaufen, sondern auf einen Sale warten. Der erste Teil war gut bis sehr gut, aber auch keine wirkliche Offenbarung...

Argo Zero
2021-09-03, 10:27:30
Spiele sind im Sale nach wie vor sehr günstig. LiS 2 konnte ich z.B. für 30 EUR im Store kaufen.
Überhaupt habe ich noch kein Spiel gekauft, das teurer als 30 EUR war (digital).
Ich denke auch die 80 EUR Spiele werden dort irgendwann landen.

Goser
2021-09-03, 10:27:41
Sony fing die Generation schon dämlich an, in dem man den neuen 80€ Preis einführte. Hier zog imo auch niemand mit, also steht Sony allein auf weiter Flur.

Jetzt mit Forbidden West setzt Sony dem Ganzen aber die Krone auf.
PS4 Besitzer müssten sich die 90€ teure blablub Edition kaufen, damit sie bei einem Wechsel auf die PS5, auch von der besseren Technik profitieren.
Die PS4-Fassung lässt sich nämlich nicht upgraden.

Merkwürdig. Sehr viele AAA Titel wurden doch kostenlos durch Updates an die PS5 angepasst. Ebenso Horizon Zero Dawn. Fand das bisher sehr vorbildlich.

00-Schneider
2021-09-03, 10:33:57
Merkwürdig. Sehr viele AAA Titel wurden doch kostenlos durch Updates an die PS5 angepasst. Ebenso Horizon Zero Dawn. Fand das bisher sehr vorbildlich.


Ja, die alten Sachen wie TloU2, Days Gone, etc., also nur kalter Kaffee...

Sachen wie Final Fantasy 7, Spinnenmann, Death Stranding oder Tsushima haben keine kostenlosen Upgrades, da will Sony Knete sehen.

Kriegsgeier
2021-09-03, 10:36:59
Na dann kann Sony es selbst spielen ;)
Man hat sonst viel zu viele Spiele, die man spielen kann. Mit anderen Worten: ich kann warten ;)

Rizzard
2021-09-03, 10:39:15
Merkwürdig. Sehr viele AAA Titel wurden doch kostenlos durch Updates an die PS5 angepasst. Ebenso Horizon Zero Dawn. Fand das bisher sehr vorbildlich.

Vorallem labert Sony mittlerweile viel, wenn der Tag lang ist.

Das war damals der Stand der Dinge:
Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and
Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.

00-Schneider
2021-09-03, 11:27:45
Mal wieder eine tolle Aktion der PR-Abteilung. Ich meine, wenn man solche Statements im Vorfeld raushaut, und dann letztlich doch das Gegenteil macht, braucht man sich nicht wundern, wenn einem das später um die Ohren fliegt.

Die Exklusivtitel auf PS kosten halt eine Menge Geld. Mich würde da wirklich mal die Gewinnspanne interessieren. Ist wahrscheinlich ein Grund für Sony höhere Preise zu verlangen.

Rizzard
2021-09-03, 11:32:18
Die Exklusivtitel auf PS kosten halt eine Menge Geld. Mich würde da wirklich mal die Gewinnspanne interessieren. Ist wahrscheinlich ein Grund für Sony höhere Preise zu verlangen.

Gut möglich das Großprojekte wie TLoU2 und Co womöglich gerade so schwarze Zahlen schreiben.
Es hieß doch auch schon öfter das Sony daran nichts verdient (oder sogar teils drauf legt).
Aber das sind imo immer nur Vermutungen. Handfeste Infos wirds da nicht geben.

00-Schneider
2021-09-03, 11:41:56
Aber das sind imo immer nur Vermutungen. Handfeste Infos wirds da nicht geben.


Wenn ich mir so die durchgängig hohe Assetqualität und Entwicklungsdauer etc. bei den Sony-Games anschaue, und das sie mittlerweile 15-20h oder länger sind, muss man nur 1:1 zusammenzählen, um zu erkennen, dass da immense Kosten drin stecken. Die muss man erst mal wieder reinholen.

DrFreaK666
2021-09-03, 20:21:11
Wenn ich mir so die durchgängig hohe Assetqualität und Entwicklungsdauer etc. bei den Sony-Games anschaue, und das sie mittlerweile 15-20h oder länger sind, muss man nur 1:1 zusammenzählen, um zu erkennen, dass da immense Kosten drin stecken. Die muss man erst mal wieder reinholen.

Deswegen erscheinen viele Spiele ja noch für die PS4

Platos
2021-09-04, 13:46:26
Deswegen erscheinen viele Spiele ja noch für die PS4

Naja, das tun sie auch deshalb, weil sie schon lange vorher mit der Entwicklung angefangen haben, es also noch auf PS4 hinentwickelt wurde. Ausser vlt. für Ubischrott, da gibts dann teilweise weniger wie ein Jahr zwischen neuen Spielen:freak: Aber andere Entwickeln da vlt. 2-3 oder gar 4 Jahren dran.

matty2580
2021-09-05, 16:54:22
Sachen wie Final Fantasy 7, Spinnenmann, Death Stranding oder Tsushima haben keine kostenlosen Upgrades, da will Sony Knete sehen.
Ich habe die PS4 Version von FF 7 Remake für 30€ zum Jahreswechsel bei Amazon gekauft, und dass Upgrade auf Intergrade war kostenlos. Nur der DLC kostete extra Geld, den es aber exklusiv nur für die PS5 gibt. Besonders in dem Fall fand ich das sehr vorbildlich was Square-Enix da gemacht hat, und so sollte es eigentlich immer sein.

DrFreaK666
2021-09-05, 18:25:23
Der Shitstorm hat sich gelohnt. :up:
https://www.gamepro.de/artikel/horizon-forbidden-west-gratis-ps5-upgrade,3373155.html

Christi
2021-09-05, 19:33:46
dieses hin und her finde ich nicht professionell. bei gow ragnarök und gt7 soll es ja wieder 10€ mehr euro kosten, da hätte man bei horizon 2 es auch dabei belassen sollen. zumal man jetzt für sie ps4 version 69,99€ zahlt (plus kostenloses ps5 upgrade) und für die ps5 version 79,99€.

habe ich jetzt also (ps5 version vorbestellt) 10€ mehr bezahlt für die ps5 hülle oder was...?

grüße

just4FunTA
2021-09-05, 19:34:33
dieses hin und her finde ich nicht professionell. bei gow ragnarök und gt7 soll es ja wieder 10€ euro kosten. da hätte man bei horizion 2 es auch dabei belassen sollen. zumal man jetzt für sie ps4 version 69,99€ zahlt (plus kostenloses ps5 upgrade) und für die ps5 version 79,99€.

habe ich jetzt also (ps5 version vorbestellt) 10€ mehr bezahlt für die ps5 hülle oder was...?

grüße
stornier halt und bestell die ps4 Version. ;)

Christi
2021-09-05, 19:43:13
hehe genau das meine ich. was für ein quatsch von sony.
ich werde nicht stornieren, aber die müssen doch wissen, dass das jetzt fast alle ps5 vorbesteller tun werden..

denke die werden die ps5 version auch für 69,99 anbieten. alles andere wäre eigentlich nicht denkbar.

ist microsoft und der gamepass doch so eine gefahr für sony oder warum benehmen die sich so unprofessionell in letzter zeit...? irgendwas stimmt da nicht. evtl. laufen die kosten aus dem ruder und außer playstation kommt kaum noch geld rein (handysparte kurz vorm ende etc.)

naja, ist eh alles spekulatius

grüße

mr coffee
2021-09-06, 07:28:29
Ich kann voll damit leben, einen 10er mehr für die PS5 Version zu zahlen. Ich finde das Verhalten von Sony gut, freu mich seit Jahren auf den Nachfolger und möchte das auch honorieren.

Air Force One
2021-09-06, 07:41:13
Die sollen den Slogan "For the Players" streichen. Das ist doch ein Witz...gut ist natürlich die Frage was man damit assoziiert....

mr coffee
2021-09-06, 08:00:38
„For the Payers“

Christi
2021-09-06, 09:12:03
das "for the players" ist genauso ein dämlicher spruch wie "think different" von apple.
dieses marketing geschwafel geht mir eh am popo vorbei. ich verlange lediglich klare kommunikation und kein rumgeeiere von einem weltkonzern.

grüße

edit: übrigens muss ich psplus auf der ps5 bezahlen (spiele nicht online und die kostenlosen games brauche ich auch nicht) um spielstände zu sichern. bei der ps4 hat da noch ein usb stick gereicht.
"this is for the players" kommt da erst richtig zur geltung;)

Storm007
2021-09-06, 12:22:44
Sony gibt bekannt das es ein Update für PS4 auf PS5 Umsonst gibt, steht bei gamefront.de

Horizon Forbidden West: Jetzt doch Gratis-Update von PS4 auf PS5

05.09.21 - Sony gibt bekannt, dass Besitzer von Horizon Forbidden West (PS5, PS4) auf PS4 jetzt doch ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version erhalten werden.

Damit ändert Sony seinen Standpunkt: Vor einigen Tagen hieß es noch, dass Käufer der Standard-Version auf PS4 keine Möglichkeit haben werden, ein Upgrade durchzuführen.

In Zukunft wird es diesen kostenloses Service von Sony aber nicht mehr geben: PlayStation-exklusive Cross-Gen-Spiele - also Neuveröffentlichungen für PS4 und PS5 - werden mit einer digitalen Upgrade-Option im Wert von USD 10 von PS4 auf PS5 angeboten (sowohl digital als auch physisch).

Dies gilt für das nächste God of War und Gran Turismo 7 sowie für alle anderen exklusiven Cross-Gen-Titel für PS4 und PS5, die von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht werden.
CLICK (PlayStation: "UPDATE: Pre-order Horizon Forbidden West now: Collector's and Digital Deluxe Editions detailed")

Christi
2021-09-06, 12:48:44
warum haben die nicht lediglich diese bescheuerte regelung mit den upgradefähigen und nicht upgradfähigen ps4 versionen rückgängig gemacht?
und in die collectors edition ne disc rein und keinen code. alle wären happy.

verstehe ich nicht!

die 10€ aufpreis bei nem upgrade von jeder ps4 version auf ps5 hätten doch alle bezahlt. jetzt gibts wieder ärger mit ps5 käufern die 10€ mehr bezahlen...

und was ist in zukunft; wenn es bei gow oder gt7 wieder einen shitstorm gibt? sony macht sich das leben unnötig schwer.

DrFreaK666
2021-09-07, 03:16:59
Wie geil XD

Kriegsgeier
2021-09-07, 06:22:32
Diese Preorder Scheiss zerstört die Industrie!

Es ist ein Bärendienst für uns selbst also Spieler diese Preorders! Man soll nicht preordern sondern nach dem Release kaufen - erst dann wird von den Studios auch die Qualität bei deren Produkten angestrebt!

Also Leute: hört bitte auf zu preordern! Das ist eine Pest!

Rizzard
2021-09-07, 07:12:58
die 10€ aufpreis bei nem upgrade von jeder ps4 version auf ps5 hätten doch alle bezahlt. jetzt gibts wieder ärger mit ps5 käufern die 10€ mehr bezahlen...

und was ist in zukunft; wenn es bei gow oder gt7 wieder einen shitstorm gibt? sony macht sich das leben unnötig schwer.

Ja wenn dann sollte man schon eine gerade Linie fahren, und nicht mal so mal so.
10€ Aufpreis für das PS5 Upgrade, und es wäre das normal Verhältnis was man seit der PS5 kennt.

Da jetzt ein kostenloses Upgrade einmalig für Forbidden West anzubieten ist totaler Schwachsinn. Wer will denn da bitte 79€ für die PS5-Version ausgeben, wenn er sich für 10€ weniger die PS4-Version kaufen kann um anschließend kostenlos aufzuwerten? ^^

Drexel
2021-09-07, 11:25:52
Wer will denn da bitte 79€ für die PS5-Version ausgeben, wenn er sich für 10€ weniger die PS4-Version kaufen kann um anschließend kostenlos aufzuwerten? ^^

Korrekt, bin jetzt auch auf die PS4 Version geswitcht.

Auch wenn ich generell kein Problem damit habe, dass Games teurer werden, alle regen sich über Crunch und Ausbeutung auf, Entwicklungsteams werden immer größer, aber der Aufschrei ist groß, wenns teurer wird.

Rizzard
2021-09-08, 14:04:48
Korrekt, bin jetzt auch auf die PS4 Version geswitcht.

Auch wenn ich generell kein Problem damit habe, dass Games teurer werden, alle regen sich über Crunch und Ausbeutung auf, Entwicklungsteams werden immer größer, aber der Aufschrei ist groß, wenns teurer wird.

Klar ich werde die Möglichkeit auch nutzen.
Wenn man die Gelgenheit hat, nutzt man sie auch.:wink:
Danach gibt´s das eh nicht mehr.

Habt ihr schon die Gerüchte gehört, das morgen bei der Sony PK ein Men in Black Game (von Sony Bend?) vorgestellt werden könnte.

Air Force One
2021-09-08, 15:42:14
Hmmm Overcooked ist PS plus aber für 39,99€?

Goser
2021-09-08, 16:50:48
Overcooked! All You Can Eat
https://store.playstation.com/en-us/product/UP4064-PPSA01529_00-4759077947287005/

Wake
2021-09-08, 22:11:46
The New PS5 is Actually Better 😉
Pwu_fkYwLEQ
Aris hat gegensätzliche Resultate zu denen von Austin Evans erhalten, wer hätts gedacht? :conf:

Temperaturchart:
https://i.imgur.com/J8Cc0Ma.png
Dabei nur minimal lauter bei identischen Lüfter-RPM und nur in UHD etwas weniger Verbrauch.

GN wird sichs auch anschauen, deren neue PS5-Version ist schon unterwegs von DF.

Kriegsgeier
2021-09-09, 06:49:42
bei der CPU Temperatur ist wohl ein Dreher passiert?
NEW mit OLD vertauscht?

mr coffee
2021-09-09, 07:38:21
Nein, ist kein Dreher.

Kriegsgeier
2021-09-09, 09:27:48
sollen die 10 Grad weniger bei der APU soweit stimmen, dann hat Sony an der APU selbst was geändert...
Da hat er definitiv Misst gemessen!

"The temperature shows in this video is not likely to be true.
It is impossible that cpu temperature is around 30 degree, even water cooling can't do that.
And cpu temperature is lower than exhaust temperature? No ways."

CPU Temp NEW: 40°C und Temp Exhaust auch 40°C LOL

Kein Rth also dazwischen? Wow! Hut ab SONY hast wohl Physik überlistet!

Christi
2021-09-09, 10:14:52
ist doch logisch, dass jetzt bezahlte influencer wie pilze aus dem boden sprießen und das abgespeckte ding schönreden.

für mich ist die neue revision allein schon wegen dem fehlenden kupfer schlechter und da kann man auch nix schönreden. das die neue ps5 auch funktioniert ist logisch, darum gehts aber nicht.

grüße

arcanum
2021-09-09, 10:37:46
hat doch genau 0 relevanz wie das ding innen aussieht. am ende zählt nur die lautstärke für ein geschlossenes system. es wäre ein erfolg wenn sony mit dem neuen design die schwankungen in der lautstärke minimiert, egal ob die exhaust temps ein paar grad höher oder niedriger sind.

ich würde meine z.b. auch nie gegen eine neue revision tauschen, da sie wirklich nur im spielbetrieb, ohne umgebungsgeräusche und beim genauen hinhören in manchen szenarien minimal hörbar ist. wie die temperaturen innen aussehen interessiert mich dabei gar nicht.

Argo Zero
2021-09-09, 11:12:08
Mir wäre es auch egal, welche Revision ich bekomme. Hauptsache irgendwann mal bestellbar ^^

da Vinci
2021-09-09, 11:41:27
sollen die 10 Grad weniger bei der APU soweit stimmen, dann hat Sony an der APU selbst was geändert...
Da hat er definitiv Misst gemessen!

"The temperature shows in this video is not likely to be true.
It is impossible that cpu temperature is around 30 degree, even water cooling can't do that.
And cpu temperature is lower than exhaust temperature? No ways."

CPU Temp NEW: 40°C und Temp Exhaust auch 40°C LOL

Kein Rth also dazwischen? Wow! Hut ab SONY hast wohl Physik überlistet!

Mit meinem laienhaften Verständnis:
Die Abluft ist doch nicht nur abhängig von der APU sondern von allen Komponenten?
Wenn es also Bereiche auf der Backplate gibt die kühler sind (wie in der Nähe der APU) und dafür andere Bereiche der Backplate dafür dann wärmer sind (wie der Flash Memory) kann das doch trotzdem hinkommen, oder?

TobiWahnKenobi
2021-09-09, 12:49:29
voll nett, es gibt diesen monat overcooked :) ein spiel mit hohem WAF


(..)

mfg
tobi

Rockhount
2021-09-09, 13:04:27
WAF?

Dorn
2021-09-09, 13:05:43
Mit meinem laienhaften Verständnis:
Die Abluft ist doch nicht nur abhängig von der APU sondern von allen Komponenten?
Wenn es also Bereiche auf der Backplate gibt die kühler sind (wie in der Nähe der APU) und dafür andere Bereiche der Backplate dafür dann wärmer sind (wie der Flash Memory) kann das doch trotzdem hinkommen, oder?Korrekt.

Kriegsgeier
2021-09-09, 13:32:21
habe gerade bei Igors Seite geschrieben:

"Igor, ich dachte ihr habt genau die Chiprückseite gemessen, aber nein. Da sind noch:
PCB-LUFT-Heatsink-LUFT-ALUGehäuse...

Und da die PS Revisionen unterschiedlich sind, so wird auch dazwischen auch was anderes zu finden sein... Vielleicht wie gesagt Thermalpad zwischen Heatsink und ALUGehäuse bei einem und bei NEU einfach eingespart"

Also ist die ganze Messung ist nutzlos! Die 10°C Unterschied sind sehr wahrscheinlich hier zu suchen:

PCB-LUFT-Heatsink-LUFT-ALUGehäuse plus dazu kommt noch, dass man hier nur mit Klebeband die Sensoren an den ALUGehäuse geklatscht hat. Schon mal was von Thermokleber gehört?
Der 10°C Unterschied kann alleine durch die Aufklebung des Thermoelements mit Isoband kommen --> deshalb gibt es Thermokleber

TobiWahnKenobi
2021-09-09, 13:44:58
WAF?

Women Acceptance Factor


BTW,
zwei konsolen vergleichen, toll. wenn er 10 vergleichen würde, käme vllt raus, dass alle dezent hoch und runterstreuen. ich sehe da eher serienstreuung.
meine 10 xbox360 waren damals auch alle unterschiedlich, auch wenn es offiziell nur drei oder vier verschiedene revisionen waren.


(..)

mfg
tobi

USS-VOYAGER
2021-09-09, 21:55:39
Gleich startet der Playstation Showcase.
Ich hoffe sie zeigen was vom The Last of Us 2 Multiplayer aber glaube nicht wenn sie erst vor kurzem noch Personal dafür gesucht haben

T5VtfD2i3rc

TheCounter
2021-09-09, 21:57:29
Mir wäre lieber, sie zeigen das Last of Us Remake :biggrin:

Mal sehen obs überhaupt eine Überraschung gibt.

USS-VOYAGER
2021-09-09, 22:00:17
Mir wäre lieber, sie zeigen das Last of Us Remake

Achja das hatte ich schon wieder ganz vergessen, darauf würde ich mich natürlich auch freuen :smile:

TheCounter
2021-09-09, 22:06:24
KOTOR REMAKE! GEIL :biggrin:

Ist gekauft ;D

Forspoken sieht interessant aus.

Darkman]I[
2021-09-09, 22:27:05
Eine reine Enttäuschung bisher.

Silentbob
2021-09-09, 22:27:44
Japp Kotor ist geil, sonst nur Schrott imho.

TheCounter
2021-09-09, 22:46:10
Meh, war echt enttäuschend. KOTOR und GoW cool, ansonsten nix besonderes.

Schade, sehr schade.

Auch wenn ich minimal Hoffnung auf Naughty Dog hatte, die werden wohl nix vor 2023/2024 zeigen :(

Drexel
2021-09-09, 22:46:19
Neues Spider-Man!
2023 xD

Da mich die Neuausrichtung von God of War kalt lässt, war es eher boring. Wenn ich das God of War Blag schon sehe möcht ich dem die Fresse polieren. ^^

USS-VOYAGER
2021-09-09, 22:47:41
Für mich war auch nix dabei. Leider wurde das falsche Naughty Dog Spiel gezeigt.

00-Schneider
2021-09-09, 22:49:13
Also in diesem Jahr kommt bis auf Deathloop nichts Neues mehr für PS5.

Drexel
2021-09-09, 22:50:01
Also für dieses Jahr war auch keine Neuankündigung mehr zu erwarten. Das sind nur noch 4 Monate, da hätte Sony schon längst die Werbetrommel angeschmissen.

Darkman]I[
2021-09-09, 22:52:01
Wann wollen die endlich GT7 bringen!?

@Drexel: Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin den die ja GoW Neuausrichtung(en) kalt lässt. ;D

Skinner
2021-09-09, 22:53:21
Auch wenn viele meckern... Für mich das bisher beste Showcase 💪

GoW ist gekauft. Uncharted remastered werde ich im Auge behalten. Ich mag solche Games halt.

Morgen werde ich mir die Show nochmal in Ruhe anschauen.

just4FunTA
2021-09-09, 23:04:06
I[;12787842']Wann wollen die endlich GT7 bringen!?

@Drexel: Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin den die ja GoW Neuausrichtung(en) kalt lässt. ;D


März

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12787829#post12787829

Keule90
2021-09-09, 23:05:36
Ich mochte die God of War Neuausrichtung, habe aber nicht das Gefühl, mehr davon zu brauchen.
Und Ragnarok sieht leider nach mehr vom gleichen aus + nervigem Teenager.
In Sachen Technik und Setting sieht es mir viel zu sehr wie das 2018er GoW aus.

Positive Überraschung: KOTOR Remake (hatte keine Gerüchte vorher mitbekommen) und Wolverine (auf Insomniac ist eigentlich Verlass). Bei Spider-Man geht es mir aber ähnlich wie bei GoW, das brauche ich nicht schon wieder.

Forspoken sah noch interessant aus.

GTA 5 PS5 erst im März 2022, wtf? Was machen die so lange? Sah nicht besonders besser aus.

UlcerousVomitus
2021-09-09, 23:37:51
God of woke, jetzt mit 2 nervigen Kids, bäh. Es wirkt auch mehr wie ein Dlc. Vom Ragnarök sehe ich nichts. Irgendwie weit hinter den Erwartungen. Die hatten das mal besser drauf mit atemberaubenden Inszenierungen damals.

Ghostwire auch merkwürdig.

Project Eve aber äußerst sehenswert

Rest Schund

Natürlich wie immer kein Elden Ring geschweige denn das exklusive PS5 From Software Game...

Lightning
2021-09-10, 00:36:51
Der God of War-Trailer hat mir richtig, richtig gut gefallen. Wer sich einen ganz neuen Stil erhofft hatte wir sicher enttäuscht sein, aber ich finde das nicht nur erwartbar, dass man auf dem Vorgänger aufbaut, sondern eben auch passend.
Fetzt auf jeden fall, bin gespannt, wann es tatsächlich erscheint.

Von den anderen gezeigten Spielen bin ich dagegen (noch) nicht begeistert, zum Teil auch noch zu wenig bekannt.
Ich hoffe einfach mal, dass GT7 einen sowohl klassischen als auch verbesserten Karrieremodus bekommt (..den man dann auch Offline spielen kann); andeuten tut der Trailer das zwar, aber nichts genaues weiß man nicht. Sah jetzt sonst nicht so spektakulär aus, wird dann aber trotzdem gekauft.

matty2580
2021-09-10, 01:05:46
Für mich war beim Showcase leider auch nichts dabei.
Dafür ist meine Wunschliste gut gefüllt mit vielen PS4 Games.

Gekauft habe ich letzten Monat für 23€ Dragon Quest XI Define Edition und Titan Quest für 15€.
Sony wird bei mir also nicht leer ausgehen.
Nur die neuen Games gefallen mir überhaupt nicht.

Und bei DQ XI habe ich jetzt schon einen Spielstand mit über 200 Stunden, und suchte es immer noch. ^^

Eingeplant ist für diesen Monat auf jeden Fall noch Wipeout Omega Collection und Bayonetta.

big_lebowski
2021-09-10, 08:16:00
Falls nicht schon gepostet:

3X3JR3pG0I8

AdZUrXCqUck

HotSalsa
2021-09-10, 09:57:28
Kam mir das nur so vor oder sah GT7 schlechter aus als im 1. Trailer? Ich weiss gar nicht woran ich das genau festmachen soll, ist wie ein subjektiver Eindruck den ich hatte. Dachte zwischendurch das wäre GT Sport :confused:

just4FunTA
2021-09-10, 10:02:27
ne sah leider gleichschlecht aus...

Triniter
2021-09-10, 10:38:29
Bloodhunt hat mir noch ganz gut gefallen auch wenn es so ein bisschen nach AC:Vampire aussah

Chris Lux
2021-09-10, 11:25:48
GT7 genauso wie Horizon Forbitten West und God of War Ragnarok sind halt PS4 Spiele.

Ich war vom Showcase auch sehr enttäuscht. Irgendwie gab es nichts wirklich neues und aufregendes. Es wurden alte Kamellen gezeigt: GTA5 (gähn), Uncharted etc. Die Sachen, die (für mich) neu waren, sahen recht uninteressant aus: Forspoken, Project Eve...

Schade.

just4FunTA
2021-09-10, 11:48:43
https://www.gtplanet.net/forum/attachments/1631226301045-jpeg.1079134/

https://www.gtplanet.net/forum/attachments/1631226632389-jpeg.1079141/

https://www.gtplanet.net/forum/attachments/1631226361191-jpeg.1079136/

https://www.gtplanet.net/forum/attachments/1631226442601-jpeg.1079137/

https://www.gtplanet.net/forum/attachments/1631226487039-jpeg.1079139/

https://www.gtplanet.net/forum/attachments/1631226511134-jpeg.1079140/

Dorn
2021-09-10, 12:59:29
Bloodhunt hat mir noch ganz gut gefallen auch wenn es so ein bisschen nach AC:Vampire aussahKannst du schon auf dem PC zocken, falls das jemand hier nicht mitbekommen haben sollte. (Kostenlos)
https://store.steampowered.com/app/760160/Vampire_The_Masquerade__Bloodhunt/

matty2580
2021-09-10, 13:44:09
Hier einmal alle Spiele aus dem Showcase:

Alle Ankündigungen vom PlayStation Showcase haben wir hier noch einmal zusammengefasst, inkl. Trailer, Release-Dates & mehr.

Tchia – Open-World-Adventure von Awaceb | 2022
Marvel’s Guardians of the Galaxy – Story-Trailer | Oktober 2021
Forspoken – Trailer, Cast & mehr | Frühjahr 2022
Bloodhunt – Battle Royale-Game | 2021
Ghostwire Tokyo – PS5 Features & Story | 2021
Deathloop – Eindrücke im Trailer | 14. September 2021
Star Wars: Knights of the Old Republic Remake exklusiv für PS5 | TBA
Tiny Tinas Wonderlands – Trailer & Gameplay | März 2022
God of War Ragnarök – Erste Gameplay-Szenen | 2022
Marvel’s Wolverine für PS5 angekündigt | TBA
Gran Turimso 7 – Erste Gameplay-Szenen | 04. März 2022
Marvel’s Spider-Man 2 für PS5 angekündigt | 2023
Uncharted 4: A Thiefs End & Uncharted: Lost Legacy Remaster für PS5 | Anfang 2022
GTA V und GTA Online – Erste Eindrücke im Trailer | März 2022
Project EVE – Erster Trailer online | TBA
Alan Wake Remastered – Erster Trailer & Bilder | Herbst 2021

2022 startet die PS5 damit so richtig durch. Eine kleine Zusammenfassung gibt es ergänzend auch im folgenden Sizzle-Trailer.
https://playfront.de/playstation-showcase-sony-trumpft-mit-spektakulaerem-ps5-line-up-auf/

Nur dem Fazit kann ich nicht zustimmen, da ich selbst mit großer Wahrscheinlichkeit keines der vorgestellten Games kaufen werde.

Christi
2021-09-10, 14:07:27
die marken warum ich eine playstation gekauft habe sind eh fix (gt7, gow 2, hzd2) und da brauche ich kein showcase. das andere zeug interessiert mich nicht die bohne.

gucke solche events mittlerweile garnicht mehr. spiderman 2 war am ende auch keine überraschung und mit 2023 noch absolute zukunftsmusik. dieses jahr ist durch und es kommt bis hzd2 für mich nix mehr auf der konsole.
kein problem für mich, habe noch pc und xbox und kann die zeit des wartens gut überbrücken.

grüße

Air Force One
2021-09-11, 10:30:14
Hab ja bisher nie Killzone gezockt und eben die PS4 Version auf der PS5 ausprobiert... Wahnsinn wie gut es gealtert ist.

00-Schneider
2021-09-11, 10:47:00
Hab ja bisher nie Killzone gezockt und eben die PS4 Version auf der PS5 ausprobiert... Wahnsinn wie gut es gealtert ist.


Jup. Liegt auch daran, dass es auf PS5 mit 60fps läuft. Zu Release auf PS4 waren es nur 30fps. Mit 60fps spielt sich das Game eine ganze Ecke besser.

Aber schade, dass das Gameplay eher so semi gut in dem Teil ist. Hoffentlich kommt nach Horizon 2 ein neues Killzone.

arcanum
2021-09-11, 11:12:41
Killzone war übrigens ein releasetitel auf der ps4 und hat kein pro upgrade bekommen. ich habe das spiel ca. ein jahr nach release gespielt und kann mich erinnern, dass ich von der grafik schwer beeindruckt war.

Air Force One
2021-09-11, 15:52:28
Im Moment ist ja gta5 für die PS4 im Angebot...gibt es Infos über ein Upgrade auf die PS5 Version? Dann wäre es ja klüger jetzt zuzuschlagen wenn's im Angebot ist und es evtl. dann günstiger Upgraden kann?

Darkman]I[
2021-09-11, 16:10:35
Da gibt es momentan noch keine Fakten. Gerüchte über ein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5 Version gibt es... Sind aber eben nur Gerüchte und Rockstar möchte natürlich auch wieder Geld machen.

Air Force One
2021-09-11, 16:23:13
Hmmm okay danke..habe gedacht, dass ich einfach die Infos irgendwie überlesen habe..Danke

00-Schneider
2021-09-11, 16:27:24
Im Moment ist ja gta5 für die PS4 im Angebot...gibt es Infos über ein Upgrade auf die PS5 Version? Dann wäre es ja klüger jetzt zuzuschlagen wenn's im Angebot ist und es evtl. dann günstiger Upgraden kann?


Das kommt unter Garantie nochmal zum Vollpreis(ggf. 50€) raus. War auf PS4/Xbox One auch nicht anders.

Darkman]I[
2021-09-11, 16:36:28
Ja, das glaube ich auch. Oder sie machen es wie bei Ghost of Tsushima. Ein abgespecktes kostenloses Upgrade und ein kostenpflichtiges Upgrade/Vollversion mit mehr Features.

Waldelch
2021-09-11, 16:44:12
Fährt hier jemand den LG OLED C1 an der PS5 und mag seinen Eindruck mitzuteilen? Durch die aktuelle Cashback Aktion von LG würde der 65" 1500€ kosten. Bin seit gestern am grübeln, ob ich zulangen soll. Habe seit 4 Jahren den XE9005 65 Zoll und wollte spätestens zu Horizon im Februar ein Upgrade machen. Aber warten kann man ja immer....

00-Schneider
2021-09-11, 17:50:01
Fährt hier jemand den LG OLED C1 an der PS5 und mag seinen Eindruck mitzuteilen? Durch die aktuelle Cashback Aktion von LG würde der 65" 1500€ kosten. Bin seit gestern am grübeln, ob ich zulangen soll. Habe seit 4 Jahren den XE9005 65 Zoll und wollte spätestens zu Horizon im Februar ein Upgrade machen. Aber warten kann man ja immer....


Für den Preis machst du nichts falsch. Hab damals für den C9 in der Größe noch 3,5k bezahlt. War auch direkt zu Release. Wollte nicht warten, da ich da auch afair 7 Wochen Urlaub zu der Zeit hatte.

C9/CX/C1 haben HDMI 2.1 und somit alle wichtigen Features an Bord. Sprich 4k@120Hz und VRR. Besseren TV gibt es imho nicht zum zocken. Schon gar nicht für das Geld. Ggf. kannst du überlegen, ob dir die Größe reicht, aber 1,5k für ein Top-TV ist eigentlich keine große Frage.

Der Nachfolger wird wohl eher keine großartig neuen Features haben.

matty2580
2021-09-12, 00:04:15
Das Update für NVMe SSDs für normale Accounts wird bei der PS5 noch etwas dauern, und da meine interne SSD schon lange voll ist, brauche ich dringend mehr Speicher, und will jetzt diese SSD kaufen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08GTYFC37/ref=sw_img_1?smid=&psc=1

Nutzt ihr auch so etwas für eure PS5?
Und habt ihr bessere Vorschläge für mich?

Air Force One
2021-09-12, 00:05:56
Ist halt nur für PS4 Titel...

matty2580
2021-09-12, 00:10:22
Das ist klar, aber ich habe "nur" PS4 Games auf der internen SSD, und noch gibt es nicht ein einziges PS5 Game, bis auf Returnal, was mir aktuell aber zu teuer ist, die mich interessieren.

Air Force One
2021-09-12, 00:39:35
Die PS4 hat doch eine HDD...da ist dann doch alles schneller.

matty2580
2021-09-12, 00:48:10
Ich habe keine PS4, sondern eine PS5 seit Release.
Aber da es bisher nur sehr wenige PS5 exklusive Games gibt, spiele ich logischerweise hauptsächlich PS4 Games auf der PS5.

Und die interne SSD der PS5 ist schnell voll.
ARK musste ich deswegen schon löschen, um überhaupt Platz für andere Games zu bekommen.

Da ich aber nicht allein bin mit dem Speicherproblem der PS5, frage ich hier nach, wie ihr damit umgeht.
Und das kann noch Monate dauern bis Sony das Update für NVMe SSDs für die PS5 frei gibt.
So lange will ich natürlich nicht mehr warten.

Abnaxos
2021-09-12, 01:55:10
Für PS4-Spiele kannst du einfach eine externe USB3-SSD verwenden. Es ist nicht langsamer, ich habe es probiert. Bei PS5-Spielen, die auf der internen SSD liegen müssen, gibt es (noch) kein Problem mit dem Platz, zumindest nicht bei mir.

matty2580
2021-09-12, 02:58:46
Eine SSD habe ich ja schon im Warenkorb von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B08GTYFC37/ref=sw_img_1?smid=&psc=1
Ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von der haltet?

DrFreaK666
2021-09-12, 03:15:33
...
C9/CX/C1 haben HDMI 2.1 und somit alle wichtigen Features an Bord. Sprich 4k@120Hz und VRR...

VRR bringt halt bei der PS5 immer noch nichts.

The_Invisible
2021-09-12, 07:53:43
Eine SSD habe ich ja schon im Warenkorb von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B08GTYFC37/ref=sw_img_1?smid=&psc=1
Ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von der haltet?

Ja sieht eh gut aus, scheint den 10Gbit USB optimal auszulasten.

Habe bei mir nur eine alte 2TB Samsung mit externen Gehäuse dran, ist viel schneller als PS4 original bei den Ladezeiten und selbst gegenüber der internen PS5-SSD merke ich nicht wirklich einen Unterschied...

matty2580
2021-09-12, 08:27:54
Ok thx, dann löse ich die Bestellung jetzt aus.

Darkman]I[
2021-09-12, 09:27:36
...
C9/CX/C1 haben HDMI 2.1 und somit alle wichtigen Features an Bord. Sprich 4k@120Hz und VRR. Besseren TV gibt es imho nicht zum zocken. Schon gar nicht für das Geld. Ggf. kannst du überlegen, ob dir die Größe reicht, aber 1,5k für ein Top-TV ist eigentlich keine große Frage.
...


Ich habe hier seit drei Monaten einen CX9, davor einen nicht sehr alten Sony 4K IPS. Ich bereue es, nicht schon viel früher (PS4 Ära) auf einen OLED gewechselt zu haben. Das ist das God Level of Gaming Upgrade :love:

The_Invisible
2021-09-12, 10:11:54
Ein TV-Upgrade kommt bei mir nur in Frage wenn es größer wird, und derzeit steht hier noch ein guter 65" Sony FALD.

Traum wär ein 83" Sony A90J aber da ist man schon bei guten Gebrauchtwagenpreisen https://www.youtube.com/watch?v=D0t5s5eQ38k ;D

matty2580
2021-09-12, 12:20:00
65 Zoll ist aber selbst heute noch groß, so wie mein LG TV 65nano867na.

Noch größer sind eigentlich Übergrößen mit heftigen Aufpreis. ^^

Matrix316
2021-09-12, 12:25:00
Ich würde gerne mal wissen was Rockstar die ganze Zeit macht. GTA V für die PS5 wurde auf 2022 verschoben. Meine Frage ist: warum wird das überhaupt noch mal für die PS5 rausgebracht? Seit Release damals auf der PS3 (!) hätten andere Firmen schon 3 Nachfolger gebaut. Wo zum Geier bleibt GTA 6?!

matty2580
2021-09-12, 12:35:44
Ich hoffe sehr, dass GTA5 auf der PS5 ein großer Flopp wird.
GTA5 gab es auf Epic kostenlos, und soll jetzt zum zichsten mal neu vermarktet werden.
Irgendwann ist einmal Schluss mit melken, denn dann kommt keine Milch mehr, sondern Blut.....

Christi
2021-09-12, 12:43:31
Ich würde gerne mal wissen was Rockstar die ganze Zeit macht. GTA V für die PS5 wurde auf 2022 verschoben. Meine Frage ist: warum wird das überhaupt noch mal für die PS5 rausgebracht? Seit Release damals auf der PS3 (!) hätten andere Firmen schon 3 Nachfolger gebaut. Wo zum Geier bleibt GTA 6?!


cashcow läuft ähnlich wie damals steam bei valve. warte heute noch auf teil 3 von half-life...

Gumril
2021-09-12, 13:19:52
Ich würde gerne mal wissen was Rockstar die ganze Zeit macht. GTA V für die PS5 wurde auf 2022 verschoben. Meine Frage ist: warum wird das überhaupt noch mal für die PS5 rausgebracht? Seit Release damals auf der PS3 (!) hätten andere Firmen schon 3 Nachfolger gebaut. Wo zum Geier bleibt GTA 6?!


GTA Online ist eine mega Cashcow.
Wenn du Pech hast bekommst du mit GTA 6 nur noch Onlinemodus und Rockstar macht nur noch Serverupdates und Packpflege ;)

DrFreaK666
2021-09-12, 13:34:03
cashcow läuft ähnlich wie damals steam bei valve. warte heute noch auf teil 3 von half-life...

Naja, Valve hat HL2 nicht remastered und neu verkauft

Christi
2021-09-12, 13:43:33
wäre bei valve die cashcow ein online spiel gewesen hätten die das auch gemacht.

msilver
2021-09-12, 14:42:06
Irgendwann ist einmal Schluss mit melken, denn dann kommt keine Milch mehr, sondern Blut.....

Ohne scheiß, der Satz geht gut rein.

just4FunTA
2021-09-12, 16:56:45
wäre bei valve die cashcow ein online spiel gewesen hätten die das auch gemacht.

Cstrike.. :)

Christi
2021-09-12, 18:29:47
jo, ging aber eigentlich um die gründe warum nix neues mehr kommt oder es ewig dauert.

bei valve konnte man damals mit dem erfolg von steam klar erkennen, dass keine großen ambitionen mehr da sind singleplayer blockbuster zu entwickeln. genauso bei blizzard mit dem erfolg von wow, mit epic und fortnite und nun auch mit rockstar und gta online.

klar entwickeln die noch, aber der richtige anspurn fehlt wenn die kohle auch so reinsprudelt wie blöde.
mir ist das mittlerweile egal. was rauskommt wird gezockt und wenn nicht ist es auch kein weltuntergang.

ist übrigens auch ein grund warum ich sony supporte und brav ihre singleplayer aaa games zum release kaufe. ein hoch auf aaa singleplayer games:up:

Matrix316
2021-09-12, 19:26:33
Einerseits heißt es immer, AAA Games sind sehr teuer herzustellen und jetzt heißt das Argument, warum man keins macht, weil man zu viel Geld macht. ;)

Was spricht dagegen GTA VI einfach schon seit Jahren parallel zu entwickeln? Während die Leute halt mit GTAV Online was weiß ich auch immer machen, können alle anderen normalen Gamer dann schon mit Teil 6 anfangen. Wer immer nur den gleichen Scheiß spielen will, soll halt bei V bleiben.

Colin MacLaren
2021-09-12, 19:45:37
Ein TV-Upgrade kommt bei mir nur in Frage wenn es größer wird, und derzeit steht hier noch ein guter 65" Sony FALD.

Traum wär ein 83" Sony A90J aber da ist man schon bei guten Gebrauchtwagenpreisen https://www.youtube.com/watch?v=D0t5s5eQ38k ;D

Habe im Wohnzimmer einen QLED Q90T, im Büro einen OLED CX und sehe da beim PS5-Zocken absolut keinen Nachteil. Das Upgrade kann man machen, muss man aber nicht, wenn man FALD hat.

Rancor
2021-09-13, 08:23:57
LOL 83".. Wie weit willst du denn davon Weg sitzen? 10m ? :D

just4FunTA
2021-09-13, 09:22:51
LOL 83".. Wie weit willst du denn davon Weg sitzen? 10m ? :D

50cm damit man auch jeden Pixel sieht wozu sonst so einen tv kaufen.

Matrix316
2021-09-13, 10:44:51
Bei den kleinen Bildschirmtexten heute braucht man einen größeren Fernseher. ;)

Kira
2021-09-13, 18:29:03
Kena kann man nicht auf Disc bestellen/erwerben?

Christi
2021-09-13, 19:22:10
war angedacht als reiner digitaler titel. 40€ gehen noch für digital und da bekomme ich keine bauchschmerzen.
vollpreis zahle ich aber nicht für digitale spiele. dann würde ich lieber warten mit dem zocken, falls in zukunft immer mehr games only digital sind.

dildo4u
2021-09-13, 19:34:19
DF hat die neue PS5 Revision mal mit 200 Watt ausgelastet keine negativen Aufälligkeiten bisher.

https://youtu.be/rfETAC5O6ps?t=69

matty2580
2021-09-13, 20:58:39
Kena kann man nicht auf Disc bestellen/erwerben?
Da wird mit Sicherheit später noch eine Disc Version kommen.
Selbst für Subnautica, was ja auch als rein digitale Version gedacht war, kann man jetzt eine Disc Version kaufen.

ps: Das hier könnte für euch interessant sein:
Playstation
Dungeons & Dragons Dark Alliance Day One (PS5) für 24,29 Euro statt 39,99 Euro
Judgment (PS5) für 25,10 Euro statt 38,06 Euro
Lego Marvel Collection (PS4) für 31,58 Euro statt 33,99 Euro
Persona 5 Royale (PS4) für 31,58 Euro statt 59,99 Euro
Persona 5 Strikers: Limited Edition (PS4) für 31,58 Euro statt 39,99 Euro
Yakuza 7: Like a Dragon (PS5) für 31,58 Euro statt 59,99 Euro
https://www.gamestar.de/artikel/amazon-gaming-deals-tophits,3373366.html

Ich habe gerade Yakuza Like a Dragon und Persona 5 Royale gekauft.

Keule90
2021-09-13, 22:23:54
LOL 83".. Wie weit willst du denn davon Weg sitzen? 10m ? :D

What?
Empfohlen sind mindestens 40 Grad FOV (Society of Motion Picture and Television Engineers), besser noch 30 Grad (lt. THX Spec. für Kino-Erfahrung).
https://www.rtings.com/tv/reviews/by-size/size-to-distance-relationship

Ich sitze etwa 3 Meter von nem 77er OLED entfernt und bin damit irgendwo dazwischen. Weiter weg würde ich nicht sitzen wollen bzw. hätte dann einen 83er genommen.

matty2580
2021-09-13, 22:30:19
Größe ist immer relativ bei einem TV oder Monitor.
Ich sitze z.B. noch nicht einmal 2m entfernt von einem 65 Zoll 4k TV, und empfinde dass sehr angenehm nicht auf einem Punkt sehen zu müssen. Filme, Serien, und Gaming fühlt sich so fast wie Kino an. ^^

Lordluti
2021-09-14, 03:04:54
DF hat die neue PS5 Revision mal mit 200 Watt ausgelastet keine negativen Aufälligkeiten bisher.

https://youtu.be/rfETAC5O6ps?t=69

Schon schwach von DF und co. die Konsole nur mit 200 watt auszulasten. Entweder sauft meine mehr wie die standard PS5 oder mein Wattmeter ist im Popo. Demon Souls läuft bei meinem Exemplar schon eher mit 220 watt im Durchschnitt. Bei einigen Spots sind auch mal 235 Watt konstant drinnen. Außerdem kann die Umgebungstemperatur gut 10 Watt unterschied im Verbrauch ausmachen. Wie schon mal gepostet süffelt mein Exemplar bei R&C 235 Watt im kalten Zustand, bei 32 Grad Raumtemperatur geht der Verbrauch bis über 245 Watt rauf (ohne dass das Laufwerk dreht) ;)

THEaaron
2021-09-14, 15:50:16
Das Firmware Update hat die Beta wohl überstanden. Morgen ist der Release:

PS5 September System Software Update launches globally tomorrow (https://blog.playstation.com/2021/09/14/ps5s-september-system-software-update-launches-globally-tomorrow/)

Tomorrow, we’re pleased to launch our second major PS5 system software update to all PS5 owners globally. The update includes a variety of enhancements to the PS5 console experience as well as 3D audio support for built-in TV speakers. It also features M.2 SSD storage expansion, which enables PS5 players to store and play PS5 games, PS4 games, and media apps directly from the expanded high-speed storage.


Twitter Meldung
https://twitter.com/PlayStation/status/1437763297739264004

arcanum
2021-09-14, 15:56:19
endlich... und jetzt bitte VRR

HotSalsa
2021-09-14, 16:22:26
Dafür müssten sie VRR ja erstmal bei den eigenen TVs hinbekommen :freak:

just4FunTA
2021-09-16, 21:44:19
50cm damit man auch jeden Pixel sieht wozu sonst so einen tv kaufen.

so inzwischen ist mein 77" angenkommen, spiele mit 2 Metern entfernung @4k Battlefield 5. Bin geschockt wie unproblematisch das läuft, dachte das wird mich nerven viel zu groß... aber nö einwandfrei!

Nur scheint weder freesync noch vrr zu funktionieren mt dem LG C1 @radeon rx6900xt. :freak:

Edit: ich musste am TV FreesyncPremium aktivieren seit dem erkennt der AMD Treiber auch das der TV Freesync/VRR kann.

dildo4u
2021-09-17, 05:03:32
Y8-97fwkO78

VgWuGA8cExo

StevenB
2021-09-18, 16:12:35
Gibt es eigentlich irgendwo eine zuverlässige Quelle wann / wo ungefähr ein PS5 drop stattfinden könnte?

Lanicya
2021-09-18, 16:21:40
Ich habe es mit dem Bot von Foraum geschafft eine zu ergattern. Bis jetzt immer sehr zuverlässig wenn es um bevorstehende Drops ging.

https://www.foraum.de/ps5bot




Gruß

Christi
2021-09-18, 16:32:06
gestern war piranha bytes (björn und jenny pankratz) bei gronkh im stream und die haben elex 2 gespielt:up: hab gleich meine ps5 version bei amazon für 59,99€ vorbestellt:) 1a preis wie ich finde und meine deutschen lieblingsentwickler unterstütze ich gerne.

release date soll demnächst bekannt gegeben werden.

ich freu mich:)

grüße

matty2580
2021-09-18, 18:43:58
Media Markt und Saturn haben doch jetzt offiziell Wartelisten, wo man sich eintragen lassen kann, und so bald die Konsole verfügbar ist kann man die in der nächsten Filiale selbst abholen.

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PS5-vorbestellen-Media-Markt-Saturn-stressfrei-kaufen-30782391.html

StevenB
2021-09-18, 19:22:46
Danke für die beiden Tipps, dann schau ich direkt Mal bei Saturn vorbei am Montag und Frage nach.

matty2580
2021-09-20, 06:03:07
Völlig unabhängig von meiner Meinung hat gamepro eine Empfehlung für die WD Black 850 ausgesprochen:
https://www.gamepro.de/artikel/western-digital-sn850-test-ps5,3373553.html
Wobei die SSD so gar etwas schneller ist als der interne Speicher, und man nicht unbedingt dass Modell mit Heatsink nehmen muss.

DrFreaK666
2021-09-20, 15:56:58
Völlig unabhängig von meiner Meinung hat gamepro eine Empfehlung für die WD Black 850 ausgesprochen:
https://www.gamepro.de/artikel/western-digital-sn850-test-ps5,3373553.html
Wobei die SSD so gar etwas schneller ist als der interne Speicher, und man nicht unbedingt dass Modell mit Heatsink nehmen muss.

Alles über die SSDs bitte hier rein

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12797613#post12797613

StevenB
2021-09-26, 14:01:36
Meine PS5 ist da. :D

Ging bei mir ja Fix, bzw. Hatte ich Glück. Intensiv suche ich erst seit Montag eine PS5 und direkt am Donnerstag beim MediaMarkt drop Glück gehabt.

big_lebowski
2021-09-26, 14:25:45
S3DEM6XDDTk

00-Schneider
2021-09-26, 23:49:28
Wenn man die Auflösung auf 144p bei Youtube stellt, könnte man fast meinen, dass es echte Videoaufnahmen sind. :eek:

Weidi
2021-09-27, 06:14:11
Ride 4 sieht wirklich sehr genial aus.

Air Force One
2021-09-27, 06:23:04
Wenn man die Auflösung auf 144p bei Youtube stellt, könnte man fast meinen, dass es echte Videoaufnahmen sind. :eek:

Selbst mit 4K aber zugegeben aufm Handy ..aaber.. typisch ist halt was die Szene angeht. Nass und relativ grau/düster..konnte schon News For speed ganz gut.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es echt ausschaut.

Goser
2021-09-28, 08:32:35
Die Regentropfen gefallen mir nicht. :D

Christi
2021-09-28, 10:32:49
mir gefällt bei motorrad-games die ruckartige steuerung nicht. durch viel übung kann man einen fahrstil aneignen, wo man ganz wenig und ruhig lenkt. das zu perfektionieren ist mir aber die zeit zu schade. spiele lieber autorennen wie forza oder dirt 5 etc..
grafik ist natürlich super.

habe mal tt- isle of man: ride on the edge auf meiner xbox gespielt und schon da war die grafik 1a.

grüße

Shaft
2021-09-28, 11:41:14
Selbst mit 4K aber zugegeben aufm Handy ..aaber.. typisch ist halt was die Szene angeht. Nass und relativ grau/düster..konnte schon News For speed ganz gut.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es echt ausschaut.


Das ganze Spiel betrachten, das ist nur eine Aufnahme mit nasser Fahrbahn.

Ride ist schon richtig geil, guter mix aus GP und nicht Konservativen.

Einzig die Helmkamera musste schon Kritik auch von meiner Seite einstecken, die Position ist zu weit hinten. Dass trübt die Immersion, das kann Moto GP besser.

Drexel
2021-09-30, 17:19:21
Jetzt auch offiziell, vor ein paar Monaten war es ja nur ein Leak: https://twitter.com/PlayStation/status/1443591628606689280

Sony hat BluePoint übernommen...

IC3M@N FX
2021-09-30, 17:22:56
Jetzt auch offiziell, vor ein paar Monaten war es ja nur ein Leak: https://twitter.com/PlayStation/status/1443591628606689280

Sony hat BluePoint übernommen...

Macht Sinn deren Demon Souls Remake war einfach nur Top.
Eventuell werden sie die IP weiter übernehmen, und einen Nachfolger bringen irgendwann.
Oder aber ein Bloodborne Remake wäre auch nice.

Drexel
2021-09-30, 17:57:04
Bloodborne muss man gar nicht hart remaken, Höhere Auflösung, AA und stabile FPS und alles ist top. :)

sven2.0
2021-09-30, 18:03:43
Bloodborne muss man gar nicht hart remaken, Höhe Auflösung, AA und stabile FPS und alles ist top. :)

Und natürlich PC Port :D

IC3M@N FX
2021-09-30, 19:11:50
Bloodborne muss man gar nicht hart remaken, Höhere Auflösung, AA und stabile FPS und alles ist top. :)

Also Bloodborne eine Remake wie Demon Souls Asset Qualität + Raytracing 60 fps= das schmeckt :)

Silentbob
2021-10-01, 17:07:05
Gerade Ratchet gebraucht geschossen. Bin sehr gespannt ob das optisch wirklich endlich Mal nextgen liefert.

Christi
2021-10-01, 17:35:08
viel spaß dabei:) ich fands nicht schlecht. next gen muss jeder selber entscheiden. für mich war es das nicht.

grüße

Dorn
2021-10-01, 22:17:37
viel spaß dabei:) ich fands nicht schlecht. next gen muss jeder selber entscheiden. für mich war es das nicht.

grüße
Also wenn das Spiel nicht next Gen ist weis ich auch nicht weiter...:smile: Leute Leute...manche leben in Ihrer eigenen Fantasy Welt.... Diese Meldung ist Absolut.

Dark198th
2021-10-02, 10:10:22
viel spaß dabei:) ich fands nicht schlecht. next gen muss jeder selber entscheiden. für mich war es das nicht.

grüße

Man muss ja das Spiel selbst nicht mögen, auch ich habe es noch nicht gespielt, aber über die Frage ob das NextGen ist muss man nun wirklich nicht diskutieren. Deine Aussage ist geradezu lächerlich

Christi
2021-10-02, 11:12:51
für mich war halt noch kein ps5 exklusivspiel grafisch next gen. für mich ist next gen bis jetzt die ladezeiten, die lautstärke und die 60fps in games. alles next features der konsolen. am pc kennt man das schon seit vielen jahren.

die ps4 kracher games mit ps5 patch sehen allesamt 1a aus und nicht groß schlechter als die ps5 games.
ratchet war im vergleich zum vorgänger spielerisch sogar abgespeckt, da war der vorgänger imho besser. grafisch war es gut aber nicht mehr. insgesamt waren die level sehr leblos.
bis auf den levelsprung (der auch mit langsameren ssd zu bewältigen wäre) hätte man das game auch auf der ps4 pro in 1080p plus checkerboard und 30 fps laufen lassen können.

wie gesagt, die aktuelle generation hat ihre vorteile in lautstärke, ladezeiten und 60fps primär.

ist halt meine meinung und ich habe auch keine fanboybrille auf. dafür spiele ich zu viel auf unterschiedlichen plattformen.
spielt mal half life alyx in vr. da habt ihr eure next gen grafik und da klappt auch kinnlade auf den boden. das muss nämlich bei mir passieren wenn es grafisch wirklich next gen ist.

die ps5 games sehen halt derzeit wie sehr gute ps4 games aus.

grüße

Nightspider
2021-10-02, 11:25:38
Das halte ich für Unsinn.

Ich bezeifle das der Polygoncount, die Physik und die Detaildichte von Rift Apart mit der PS4 (Pro) möglich gewesen wären. Raytracing schon gar nicht.

Man muss sich nur mal Videos von Ratchet and Clank von der PS4 mit Videos von Rift Apart vergleichen. Alleine die Partikeleffekt sind 10 mal dichter und auf einem ganz anderen Level.
Die alleine würden die PS4 CPU vielleicht schon in die Knie zwingen.

Vielleicht hast du dir einfach etwas falsches vorgestellt unter Nextgen.

Und das der grafische Sprung von der PS4 Pro zur PS5 nicht so riesig wird, war ja vorher schon klar an Hand der Specs und dem geringen zeitlichen Abstand zwischen PS4 Pro und PS5.

Christi
2021-10-02, 12:02:14
mir ist schon klar das der grafische sprung von ps4 zu ps5 nicht groß sein wird. vielen hier im forum aber anscheinend nicht. die mehrleistung wird durch stabile 60fps und höhere auflösung verbraten und das wars. das raytracing lasse ich mal aus. ist schon am pc ein feature was am ende des tages nicht den unterschied macht. die zeit von raytracing wird kommen, aber nicht in dieser generation.
ich habe unter next gen immer ladezeiten, 60fps und lautstärke gesehen.
habe ich hier auch schon zum ps5 release geschrieben.

das rift apart so 1zu1 nicht übertragbar dürfte klar sein. mit intelligenten anpassungen, fakespielungen und weniger physik könnte es aber auch auf der ps4 pro laufen. das habe ich gemeint und nicht 1zu1. einzig die levelsprünge brauchen eine schnelle ssd und deshalb geht es nicht auf den alten konsolen.

grüße

dildo4u
2021-10-02, 12:25:26
Es geht schon lange mher um Budgets als Technik, Last of US 2 ist ein gutes Beispiel extrem langes Game mit extrem hohen Standards.
Sony ist willig massive Summen für Single Player Games auszugeben, Microsoft muss es eine erweiterbare Plattform sein.
Halo SP wird vermutlich deutlich kürzer sein und der Multiplayer ist dazu gedacht dir zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

msilver
2021-10-02, 13:13:15
Oder RDR2, was aus jeder Pore mehr Aufwand atmet als jeder anderer Titel, auch auf der Pro.

DrFreaK666
2021-10-02, 13:26:58
...Halo SP wird vermutlich deutlich kürzer sein und der Multiplayer ist dazu gedacht dir zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt langsam... Dass MS-Studios super SP-Spiele programmieren können, zeigen MS Flight Simulator, Deathloop und Psychonauts 2.
Die letzten zwei waren halt schon in Entwicklung als MS sie übernommen hat.
Potential ist also mehr als da.
Halo Infinite als MP wird kostenlos sein und wenn man kein kostemik-Zeugs benötigt (so wie ich) dann kann man das auch for free Spielen. Oder wird das pay2win?

Dorn
2021-10-02, 14:16:13
Wir haben den ersten (Next Gen :-D) 8K Titel für die PS5, The Touryst...
https://www.golem.de/news/the-touryst-der-erste-8k-60-fps-titel-fuer-playstation-5-ist-da-2110-160032.html

Aber 8K muss erst noch per Firmware Update für die PS5 freigeschalten werden, dachte die kann das schon wie VRR...usw.

Gouvernator
2021-10-02, 17:17:42
Wir haben den ersten (Next Gen :-D) 8K Titel für die PS5, The Touryst...
https://www.golem.de/news/the-touryst-der-erste-8k-60-fps-titel-fuer-playstation-5-ist-da-2110-160032.html

Aber 8K muss erst noch per Firmware Update für die PS5 freigeschalten werden, dachte die kann das schon wie VRR...usw.
Sony hat in ihrer TV Sparte mit HDMI 2.1 komplett versagt. Wenn sie bei PS5 8K freischalten ohne das ihre HDMI 2.1 4K(!) TVs schon in der zweiten Generation nicht HDMI 2.1 fit gemacht wurden, das gibt noch mehr Shitstorm als es eh schon ist.
Interessant zu sehen, wenn anfangs 8K als elitär und unnötiger Mist verschrien wurde, aber sobald man für lau 8K Klötzchengrafik bekommen kann - "oh ja, wie geil her damit!".

Crazy_Bon
2021-10-02, 18:37:35
8k wird mit der PS6 sicherlich nativ unterstützt oder machen wie Nintendo und sagen, braucht kein Mensch.

DrFreaK666
2021-10-02, 19:40:18
...
Interessant zu sehen, wenn anfangs 8K als elitär und unnötiger Mist verschrien wurde, aber sobald man für lau 8K Klötzchengrafik bekommen kann - "oh ja, wie geil her damit!".

4k/120Hz ist wichtiger als 8k/60

matty2580
2021-10-02, 21:22:23
Sony hat ja auch kaum noch Marktanteile im TV Bereich.
Das war zu Zeiten von Trintron Bildröhren noch ganz anders.
Da waren es die besten TV am Markt.

Heute hat Samsung einen großen Marktanteil, LG, und einige chinesische Produzenten.
Und mein LG TV hat zwei HDMI 2.1 Anschlüsse, die ich frei zuweisen kann.
Bei Samsung ist das ähnlich. Die älteren Modelle hatten nur einen HDMI 2.1 Anschluss, aber die neueren Modell auch mindestens 2.

Also einfach kein Sony TV kaufen.....^^

IC3M@N FX
2021-10-03, 08:08:48
Sony hat ja auch kaum noch Marktanteile im TV Bereich.
Das war zu Zeiten von Trintron Bildröhren noch ganz anders.
Da waren es die besten TV am Markt.

Heute hat Samsung einen großen Marktanteil, LG, und einige chinesische Produzenten.
Und mein LG TV hat zwei HDMI 2.1 Anschlüsse, die ich frei zuweisen kann.
Bei Samsung ist das ähnlich. Die älteren Modelle hatten nur einen HDMI 2.1 Anschluss, aber die neueren Modell auch mindestens 2.

Also einfach kein Sony TV kaufen.....^^

Naja die zwei HDMI 2.1 bei Samsung hab ich nicht gesehen, und ich hab ein Samsung Fernseher aus der oberen Mittelklasse vom letzten Jahr.
Zum Glück gibt es jetzt HDMI 2.1 Switch in bezahlbaren Regionen, hab beide Konsolen mit dem Switch verbunden.
Ich vermisse meinen alten Loewe Röhren Fernseher, das Bild/Ton mit 100Hz war einfach eine andere Welt mit der PS2 + RGB Kabel.

The_Invisible
2021-10-03, 12:15:06
Sony hat ja auch kaum noch Marktanteile im TV Bereich.
Das war zu Zeiten von Trintron Bildröhren noch ganz anders.
Da waren es die besten TV am Markt.

Heute hat Samsung einen großen Marktanteil, LG, und einige chinesische Produzenten.
Und mein LG TV hat zwei HDMI 2.1 Anschlüsse, die ich frei zuweisen kann.
Bei Samsung ist das ähnlich. Die älteren Modelle hatten nur einen HDMI 2.1 Anschluss, aber die neueren Modell auch mindestens 2.

Also einfach kein Sony TV kaufen.....^^

Sony hat halt noch immer die beste Bildqualität dank ihrem Videoprozessor, warum HDMI 2.1 für sie so ein Problem ist verstehe ich auch nicht, ist schade drum...

sChRaNzA
2021-10-04, 12:25:26
Hab ich das mit den Trials auf der Playstation 5 richtig verstanden? Ich kann ausgewählte Spiele da fünf bis sechs Stunden gratis testen, die Zeit läuft aber ab dem Start vom Download? Wenn das zu langsam ist, ist die Zeit also schon angelaufen, bevor ich die Chance hatte das Spiel zu starten? :ugly:

https://stadt-bremerhaven.de/sony-fuehrt-kostenlose-spiele-trials-an-der-playstation-5-ein/

Crazy_Bon
2021-10-04, 12:36:22
Ist das Sonys Antwort auf die Free Play Days?

just4FunTA
2021-10-04, 12:45:42
Ach die sollen einfach wieder wie früher demos bringen.

Crazy_Bon
2021-10-04, 13:11:29
Die gibt es, aber nicht zu jedem Spiel.

Rizzard
2021-10-04, 16:08:39
Oder RDR2, was aus jeder Pore mehr Aufwand atmet als jeder anderer Titel, auch auf der Pro.

Ich finde es auch ein bisschen lame von Rockstar das wir bisher keinen PS5 Patch für RDR2 bekommen haben.
RDR2 mit etwas höherer Auflösung und 60Fps, das wäre ein Traum.
Nein stattdessen verkauft man lieber zum dritten mal GTA5.

Christi
2021-10-04, 16:29:42
oder mal nen single player story dlc. sadie adler z.b. wäre ne coole figur um ne story zu machen. online bringt halt mehr kohle. würde sofort für nen story dlc von rdr2 mit 15-20h umfang 30-40€ bezahlen.

big_lebowski
2021-10-04, 18:04:46
Km3JuhA9Ois


JYUOBnx1Hio

Tony Gradius
2021-10-04, 18:54:54
https://youtu.be/Km3JuhA9Ois


https://youtu.be/JYUOBnx1Hio

Alan Wake kann mir gestohlen bleiben. Habe hier noch die Disc-Version vom Xbox360 Original herumliegen. Habe ich geschätzt höchstens zwei Stunden gespielt, ist einfach nicht mein Spiel.

Far Cry... mal sehen. Habe FC4 ziemlich ausgiebig und Primal durchgespielt. Die Nachfolger waren mir aber vom Setting zu strange...

Christi
2021-10-04, 20:32:10
alan wake hat mir gut gefallen. hatte ich erst vor paar monaten auf der series s durchgespielt. und für ne 360er version sah es immer noch verdammt gut aus.

farcry 6 habe ich vorbestellt und warte auf den preload. freu mich drauf:)

Tony Gradius
2021-10-04, 21:40:47
alan wake hat mir gut gefallen. hatte ich erst vor paar monaten auf der series s durchgespielt. und für ne 360er version sah es immer noch verdammt gut aus.

farcry 6 habe ich vorbestellt und warte auf den preload. freu mich drauf:)

Ja, Alan Wake hat ja auch damals schon durchaus Anklang gefunden. Ist lediglich nicht "meins".

Ich warte bei FC6 mal lieber auf Testberichte. Was ich allerdings immer tue. Habe zB auch eine riesige Anzahl an Stunden in alle Borderlands Teile samt Addons versenkt, die ich mit sämtlichen Chars mehrfach in allen Modi durchgespielt habe. Aber nicht einmal dabei kann ich mich dazu durchringen, für eine Goldene Rüstung als Vorbestellerbonus Tiny Tina´s Wonderlands vorzubestellen. So aus Prinzip, auch wenn ich ziemlich sicher weiß, dass mir das Spiel erneut taugen wird ;). Deswegen bin ich auch immer noch kein Cyberpunk Besitzer, obwohl ich Witcher 3 toll fand.

Drexel
2021-10-05, 07:40:19
Vom Gameplay her fand ich Alan Wake flach, aber wie immer bei Remedy mag ich Charaktere, Setting, Story, Atmosphäre...

Franconian
2021-10-05, 10:33:07
Habe vorgestern eine komplett schwarze PS5 gesehen und zwar mit den Darkplates von dbrand:

https://dbrand.com/shop/special-edition/ps5#navigate--darkplates

Wahnsinnig gut, sogar die Struktur auf der Innenseite wurde nachgebildet. Der Middleskin ist ein dicker Aufkleber mit rauer Oberfläche, wenn mir der Besitzer das nicht gesagt hätte, hätte ich auf Kunststoffteil gesetzt.

Wer mir dem Gedanken spielt, zuschlagen!

Christi
2021-10-05, 10:45:20
jo, gibt ja jetzt auch schwarzes sony zubehör (controller und headset). ich habe nun alles in weiß gekauft (fernbedienung, headset, ladestation), so dass ich bei weiß bleibe.
für leute die jetzt in die ps5 welt einsteigen sicher ne alternative.

grüße

dildo4u
2021-10-05, 13:54:03
Achtung wenn ihr FC6 auf PS5 zockt es gibt ein Extra Texturpack zum installieren.


https://youtu.be/XtiybFp0qqE

DrFreaK666
2021-10-05, 14:03:37
Wird der nicht automatisch installiert?

dildo4u
2021-10-05, 14:05:26
Kein Plan wenn es z.b nicht auf die Blu Ray passt müsste man es aus dem Netz saugen. Ich weiß nicht ob das die PS5 automatisch macht.

Goser
2021-10-06, 13:20:53
Auf dem PC muss man es auch extra laden.
https://www.gamepro.de/artikel/far-cry-6-4k-texturen-optional,3374049.html

Christi
2021-10-06, 13:46:33
auf dem pc wird aber auch von vram empfehlung >11gb gesprochen. logisch, dass das update da optional ist.
bei der ps5 hat man einheitliche hardware. also könnte man es gleich (zumal man eh speicherplatz zur ps4 version gespart hat) mit installieren.

meine meinung!

ps. ich habe es übrigens bei der pc version bewusst nicht mit installiert. hat mir, auch aus der erfahrung von früheren hd texturen packs, nicht als must have getaugt.

dildo4u
2021-10-06, 16:39:24
Rennt schon ok aber noch ziemlich buggy.

2XLuvo90hl4

TobiWahnKenobi
2021-10-06, 23:32:10
FC6 preload gestartet..

https://abload.de/thumb/244413850_617728739560vj7l.jpg (https://abload.de/image.php?img=244413850_617728739560vj7l.jpg)


(..)

mfg
tobi

Goser
2021-10-07, 08:54:39
Habe vorgestern eine komplett schwarze PS5 gesehen und zwar mit den Darkplates von dbrand:

https://dbrand.com/shop/special-edition/ps5#navigate--darkplates

Wahnsinnig gut, sogar die Struktur auf der Innenseite wurde nachgebildet. Der Middleskin ist ein dicker Aufkleber mit rauer Oberfläche, wenn mir der Besitzer das nicht gesagt hätte, hätte ich auf Kunststoffteil gesetzt.

Wer mir dem Gedanken spielt, zuschlagen!

Zu teuer mmn. Auf ebay gibt es massig plates für rund 20€.
Hatte selber welche dort gekauft, sahen super aus und passten 1a.

dildo4u
2021-10-10, 11:05:16
Sony TVs bekommen neue PS5 spezifische Features.


https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1633688241

msilver
2021-10-10, 11:53:18
Im Gegensatz zu anderen Herstellern besser?

GBWolf
2021-10-10, 13:09:58
Wenn man Dolby Vision möchte geht doch eh nur LG oder Sony.

Samsung unterstützt ja die einfachsten Standards nicht.

dildo4u
2021-10-10, 13:13:42
Denke mal Dolby Vision wird Microsoft exklusiv bleiben was Konsolen angeht vermutlich kosten das Lizenz Gebühren pro Gerät Sony nutzt HGiG für Tone Mapping laut dem Artikel.

J0ph33
2021-10-10, 17:54:57
Frage: Wenn ich für meinen US-Account PS Plus kaufe, kann ich es dann mit meinem EU-Account verwenden, sofern ersterer Game Sharing aktiviert hat (also zumindest Multiplayer)?

matty2580
2021-10-11, 05:21:01
Hier ein unterhaltsame Umfrage, wer den besten Controller hat:
https://www.gamepro.de/artikel/umfrage-welcher-ist-euer-liebster-controller,3374081.html

Aktuell liegt der PS5 Controller knapp in Führung. ^^

Rizzard
2021-10-11, 16:14:03
Ich habe jetzt nach knapp einem Jahr den DualSense bei einem Shooter in Aktion erlebt. Und zwar in FC6 (ich spiele normalerweise kaum Egoshooter).
Der Wiederstand der Trigger beim Schießen ist angefangs sehr ungewohnt, aber irgendwie schon was Neues.
Das man aber auch einen Wiederstand beim Zielen der Waffe verspührt, ist irgendwie unlogisch. Ich meine ich lege eine Pistole ja nur an, und spanne keinen Bogen oä.^^

arcanum
2021-10-11, 16:29:32
bei der letzten generation war ich hin- und hergerissen zwischen xbox und ps4 controller. allerdings ist der dualsense haptisch so ein sprung nach vorne, dass es gar kein vergleich mehr zum klapprigen xbox controller ist. rumble wird mittlerweile per default immer ausgestellt auf der xbox.

IC3M@N FX
2021-10-12, 12:51:17
bei der letzten generation war ich hin- und hergerissen zwischen xbox und ps4 controller. allerdings ist der dualsense haptisch so ein sprung nach vorne, dass es gar kein vergleich mehr zum klapprigen xbox controller ist. rumble wird mittlerweile per default immer ausgestellt auf der xbox.

Warum denn das? Das Force Feedback des Xbox Controllers ist jetzt nicht mit Daul Sense zu vergleichen, aber es gehört immer noch zu den besten auf dem Markt.
Mirosoft hat ja eh bestätigt das die ein Dual Sense/HD Rumble Controller rausbringen werden für Series S/X.

Während eines Auftritts im Kinda Funny Gamescast (via VGC), dachte Spencer laut über ein Redesign des Controllers der Xbox Series X/S nach.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-funktionen-xbox-controller,3371692.html

Zitat Spencer:

"Wir denken definitiv über diverse Geräte nach, die mehr Games an mehr Orte bringen können. Vermutlich werden wir den Controller [der Xbox Series X/S] ein wenig umarbeiten. Sony hat mit ihrem Controller [der PS5] wirklich gute Arbeit geleistet, und wir sehen einige dieser Dinge und denken uns, dass wir das ebenfalls machen sollten."

bleipumpe
2021-10-12, 19:42:23
Ich wollte gerade eine kleine Runde DriveClub auf der PS5 drehen aber es kommt nur die Meldung "Spiel kann nicht gestartet werden". Die Disk ist im Laufwerk und andere Spiele laufen.

Hat jemand eine Idee?

matty2580
2021-10-12, 21:16:52
Spiel deinstallieren, und neu installieren.

Lanicya
2021-10-13, 12:45:48
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man sämtliche Updates von Spielen und Firmware inklusive Changelog einsehen kann? Für Nintendo gibt es da eine Seite aber für Sony hab ich da noch nix vergleichbares gefunden.

Perfectly Nintendo (https://www.perfectly-nintendo.com/nintendo-updates/)




gruß

IC3M@N FX
2021-10-13, 16:48:39
Eine gute Frage bei den PS5 Spielen gibt es in der tat kein Update Verlauf mehr was ich sehr schade finde.

Ich hätte auch Interesse falls es eine Seite gibt teilt die uns 😊

Tony Gradius
2021-10-13, 18:34:45
Spielt jemand hier Far Cry 6 und kann einen persönlichen Eindruck beisteuern?

00-Schneider
2021-10-13, 20:32:24
Spielt sich wie die Vorgänger. Das Konzept ist imho ausgelutscht.

IC3M@N FX
2021-10-14, 12:47:03
Spielt sich wie die Vorgänger. Das Konzept ist imho ausgelutscht.
Nein hat sich nicht geändert für 20-30€ kannst du es holen davor bitte Finger weg in deinem Interesse!!!!
Bei Ubisoft ändert sich halt nix, für die ist es einfach nur wichtig mit so wenig aufwand wie möglich durch Copy & Paste die Formel nicht zu ändern um daraus noch Gewinnbringend wie möglich rauszukommen.

Würden sind nur für eine Plattform entwickeln würden sie schon längst die Reißleine ziehen, da sie aber für alle Plattformen entwickeln machen sie wohl noch einen guten Gewinn.
Gerade bei den übrigen Plattformen wo es quasi keine Genre Konkurrenz vorhanden ist sind die stark im Gegensatz zur Playstation.
Wo Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, Spiderman & Co genug alternativen da sind um nicht nur Marktanteile zu holen, sondern die haben auch eindeutig das bessere Produkt und die Awards dieser Spiele sprechen für sich.

Gerade im Bereich Open World Shooter mit RPG Light Elementen wie Farcry sind Ubisofts Spiele leider alternativlos momentan, keiner kann/will Druck von Außen aufbauen in diesen Genre um ein umdenken oder ein Reboot zu erzwingen.
Wie z.b einst bei einem Resident Evil oder Tomb Raider, diese wurden ja durch diverse erfolgreichen Indie Horror Games und Prototypen wie P.T & Co oder wie bei einem Tomb Raider durch Uncharted/Last of Us nicht nur beeinflusst sondern regelrecht erzwungen um nicht selbst als Marke in die Bedeutungslosigkeit zu rutschen.
Davor war es wenigstens noch Bethesda durch Rage 2 gegen Farcry New Dawn wo Rage 2 gewonnen hat allein schon wegen den viel besseren Gameplay und Waffenhandling ala Doom, aber leider vermiest durch den leider schlechten Content und der selben Leeren offenen Welt wie Farcry.
Eigentlich müsste man diese Spiele wie Assassins Creed und Farcry komplett Boykottieren also nicht mal im Sale kaufen, damit endlich umdenken geschieht aber da in diesen Bereich wie schon gesagt teilweise alternativlos ist bei der Xbox und PC wird es kein umdenken geben da diese Plattformen diese Ubisoft Spiele immer noch am leben erhalten.

Merkwürdigerweise entwickelt auch kein renommierter Multiplattform Entwickler in diesen Open World Shooter Bereich obwohl da viel Potential da wäre Geld zu machen.
Stattdessen wollen alle Battle Royal Shitspiele machen und der neuste schrei wird dann Squid Games artige Hybrid Shooter sein vom Genre her.

Christi
2021-10-14, 12:52:09
ich spiele es gerade (pc version) und mir macht es spaß. bekomme alle paar jahre genau das was ich will und das reicht mir. single player openworld shooter mit story gibts nun auch nicht im überfluss und deshalb bin ich froh, dass ubisoft die serie weiter produziert.

grüße

Dark198th
2021-10-14, 14:54:09
Ich fand schon FC5 unerträglich beschissen. Die Videos und Testvideos zu FC6 die ich gesehen habe, reichen mir vollkommen. Nein Danke!! Zumal früher zumindest die Technik zu überzeugen wusste, FC6 sieht aber einfach nur altbacken aus.

Zudem bringt mir eine Open World nichts wenn sie wie so oft bei Ubisoft, so generisch, seelenlos und unbalanced ist. Habe schon wieder in Videos gesehen, dass man selbst im Endgame jede Mission auch mit der Startwaffe bewältigt bekommt.

Ich fand zuletzt schon Valhalla schrecklich. Mit Immortal Fenix Rising hat man sich mal etwas anderes getraut, auch wenn es ein frecher Zelda Klon ist, besser gut kopiert statt schlecht selbst gemacht.

TobiWahnKenobi
2021-10-14, 14:56:26
ich habe damals unzählig viel zeit mit FC4 verbracht.. sowohl am PC als auch auf der PS4. FC6 hat mich an viele schöne stunden erinnert und ich hoffe einfach mal, dass es nicht wieder so schlecht ist wie alles was sonst so nach teil 4 kam.

habe mir die PS5-ultimate-fassung gekauft, weil ich für die vanilla am PC keine 50€ ausgeben wollte.

ich starte es allerdings weniger oft als diablo und das mit schrottsammeln und waffenbauen finde ich eigentlich blöd.


(..)

mfg
tobi

Tony Gradius
2021-10-14, 18:09:43
ich habe damals unzählig viel zeit mit FC4 verbracht.. sowohl am PC als auch auf der PS4. FC6 hat mich an viele schöne stunden erinnert und ich hoffe einfach mal, dass es nicht wieder so schlecht ist wie alles was sonst so nach teil 4 kam.

habe mir die PS5-ultimate-fassung gekauft, weil ich für die vanilla am PC keine 50€ ausgeben wollte.

ich starte es allerdings weniger oft als diablo und das mit schrottsammeln und waffenbauen finde ich eigentlich blöd.


(..)

mfg
tobi

Ich fand Teil 4 eigentlich ganz gut, schreib doch bitte nochmal deinen Eindruck im Vergleich dazu, wenn du es etwas ausgiebiger gespielt hast. Tearing soll wieder ein Problem sein, das hat mich schon bei AC: Valhalla gestört. Taucht das häufiger auf?

Matrix316
2021-10-14, 19:24:05
Das Problem ist einfach das Konzept. Wer will denn bei einem Shooter Rollenspielelemente haben bzw. craften? Ich will keine Waffen aufrüsten und Holster oder Energiepacks bauen müssen.

In einem Shooter will ich Waffen finden und die müssen von Anfang an geil sein. Es muss eine geile Story geben, die einem durch die Landschaft führt. Open World und Shooter passt IMO nicht so wirklich. (Stalker mal ausgenommen)

Die Jungs von Crytek haben Far Cry mit Crysis genau richtig weiterentwickelt. Dort stand vor allem das Gameplay an sich im Mittelpunkt mit z.B. dem genialen Anzug.

Aber apropos Updates und PS5: ich hab nur eine Handvoll PS4 Spiele und ein PS5 Game drauf und schon jetzt kommt eine Meldung beim Update von einem Spiel: bitte machen sie Platz frei... :ugly:

EDIT: Da fällt mir ein, Cyberpunk ist auch ein Open World Shooter mit Rollenspielanleihen wo man sein Gewehr selbst bauen kann... ... irgendwie machen die es besser als Ubisoft... aber was? :uponder:

IC3M@N FX
2021-10-14, 21:40:37
Die Cry Engine in Crysis 2 Remaster scheint wirklich gut gealtert zu sein, das Spiel sieht wie ein eigenständiges PS4 Spiel aus.
Zum Vergleich sieht Farcry 6 einfach rückständig und altbacken aus.
Bedenkt man das beim Remaster hauptsächlich nur die Auflösung erhöht haben, und leicht bessere texturen gegenüber der Ur-Version sieht es einfach fantastisch aus.

xq4s06EVgRY

DrFreaK666
2021-10-15, 08:18:10
Sie haben deutlich mehr verbessert. Viele Assets haben mehr Polygone, außerdem wurde global illumination hinzugefügt

TobiWahnKenobi
2021-10-15, 08:43:09
Ich fand Teil 4 eigentlich ganz gut, schreib doch bitte nochmal deinen Eindruck im Vergleich dazu, wenn du es etwas ausgiebiger gespielt hast. Tearing soll wieder ein Problem sein, das hat mich schon bei AC: Valhalla gestört. Taucht das häufiger auf?

bis auf den rotz mit dem schrottsammeln zum waffe-bauen ist es nicht viel anders als teil 4. ich hätte auch kein problem damit gehabt, einfach weiter blätter zu sammeln.

AC habe ich leider nicht. kann ich also nix zu sagen. tearing war bei mir noch nie ein thema (120Hz OLED).


(..)

mfg
tobi

Dark198th
2021-10-15, 09:15:14
Das Problem ist einfach das Konzept. Wer will denn bei einem Shooter Rollenspielelemente haben bzw. craften? Ich will keine Waffen aufrüsten und Holster oder Energiepacks bauen müssen.

In einem Shooter will ich Waffen finden und die müssen von Anfang an geil sein. Es muss eine geile Story geben, die einem durch die Landschaft führt. Open World und Shooter passt IMO nicht so wirklich. (Stalker mal ausgenommen)

:

Sehe ich anders. Ich würde das schon sehr gut finden wenn es denn stimmig umgesetzt wird.

Das Problem ist hier eher bei Ubisoft zu suchen, Schwächen hatte ich weiter oben ja schon aufgezählt.

Wozu soll ich suchen, sammeln und craften, wenn es eigentlich keine relevanten Auswirkungen hat und ich jede Mission auch locker mit der Start-Pistole schaffe?

Hinzu kommen die Probleme vieler Open World Games und auch Rollenspiele. Gibt nur wenige die das gut hinbekommen und das kleine deutsche Studio Piranha Bytes ist hier ganz, ganz weit vorne. Leider können die Technik nicht.

Dann nimmt man zum Vergleich ein Skyrim, wo man sich durch langweilige und generische Dungeons kämpft nur um am Ende Messer und Gabel aus der Truhe zu holen. Bethesda kann es auch nicht wirklich, wobei sie sich hier auch schon verbessert haben.

Drexel
2021-10-15, 09:58:30
Das Problem ist hier eher bei Ubisoft zu suchen, Schwächen hatte ich weiter oben ja schon aufgezählt.



Das ist doch seit langem dem Zeitgeist geschuldet. Triple A/Mainstream Games müssen einfach für jeden schaffbar sein ohne sich anzustrengen... Find ich in der Regel auch zum Gähnen und spiele ich deswegen eher selten. Dafür muss der Rest beim Game schon überragend sein und das ist er auch selten. :)

Dark198th
2021-10-15, 10:08:11
Das ist doch seit langem dem Zeitgeist geschuldet. Triple A/Mainstream Games müssen einfach für jeden schaffbar sein ohne sich anzustrengen... Find ich in der Regel auch zum Gähnen und spiele ich deswegen eher selten. Dafür muss der Rest beim Game schon überragend sein und das ist er auch selten. :)


Absolut korrekt, aber mir ging es ja um die Fragestellung, ob ein Shooter mit Rollenspielaspekten, Crafting etc. spaßig sein kann. Ich würde sowas sehr viel lieber spielen als einen normalen Shooter, aber eben unter der Voraussetzung, dass das auch stimmig umgesetzt ist.

Ubisoft ist aber sicher ungeschlagen darin, absolut belanglose Games am Fließband zu produzieren.

Facepalm
2021-10-15, 10:46:43
Hier ein unterhaltsame Umfrage, wer den besten Controller hat:
https://www.gamepro.de/artikel/umfrage-welcher-ist-euer-liebster-controller,3374081.html

Aktuell liegt der PS5 Controller knapp in Führung. ^^

An den PS-Controllern sind einfach die Trigger fürn Arsch. Der schräge Druckpunkt ist absolut nicht mein Ding. Eigentlich ist die Ergonomie für die Bumper ausgelegt, im Gegensatz zu dem Xbox-Controller.

Tidus
2021-10-15, 11:20:03
Falls hier FIFA Spieler sind und ne Fritzbox haben und ein Problem mit laaaaangen Ladezeiten haben:

Ich musste in der Fritzbox die Hardwarebeschleunigug deaktivieren, nun geht alles ruckizucki in den Fifa-Menüs.

Warum das so ist? Keine Ahnung, ohne google wäre ich nie auf diese Lösung gekommen. :ugly:

demklon
2021-10-15, 13:09:31
Hey Forum,
kann ich den Dual Sense per USB auch an den Rechner verbinden?,
Nur Problem ist dann wohl, die Spiele sind nicht darauf ausgelegt.

Das könnten die Spieleentwickler "Nachpatchen".

Diese Idee hatten sicher schon einige andere Spieler, gibt es da auch einen Fred zu?



Danke Dir Forum



Daniel

demklon
2021-10-15, 13:11:58
Ich besitze noch keine PS5, habe aber das Geld bereitliegen.
Wo habe ich die Besten Chancen, wo kann ich vorbestellen, eine zu ergattern?



Danke Dir Forum





Daniel

backisl
2021-10-15, 13:22:01
Ich besitze noch keine PS5, habe aber das Geld bereitliegen.
Wo habe ich die Besten Chancen, wo kann ich vorbestellen, eine zu ergattern?


Bei mir hat es über diese App funktioniert: https://www.foraum.de/ps5bot

Nach zwei, drei erfolglosen Versuchen konnte ich dann letzte Woche Freitag eine PS5 bei Müller ergattern.

Tidus
2021-10-15, 14:43:28
Bei mir hat es über diese App funktioniert: https://www.foraum.de/ps5bot

Nach zwei, drei erfolglosen Versuchen konnte ich dann letzte Woche Freitag eine PS5 bei Müller ergattern.
Jap, der ps5bot ist brauchbar, aber man muss halt sehr schnell sein, wenn eine Benachrichtigung kommt. Sehr, sehr schnell. ;)

Tony Gradius
2021-10-15, 19:49:52
bis auf den rotz mit dem schrottsammeln zum waffe-bauen ist es nicht viel anders als teil 4. ich hätte auch kein problem damit gehabt, einfach weiter blätter zu sammeln.

AC habe ich leider nicht. kann ich also nix zu sagen. tearing war bei mir noch nie ein thema (120Hz OLED).


(..)

mfg
tobi

Danke für die Antwort. Möglicherweise schaue ich es mir dann doch mal früher an, als eigentlich geplant.

Der Fernseher allein ist leider mangels VSYNC nicht entscheidend, ob das Bild auf auf der PS5 zerreißt oder nicht. In AC:V gab es da Städte, in denen das ständig auftauchte.

bleipumpe
2021-10-15, 21:52:45
Spiel deinstallieren, und neu installieren.
Muss man jetzt nicht verstehen aber es hat geklappt. Vielen Dank!

Athlonxp
2021-10-18, 14:13:12
wer hatte noch bestellt ?
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/57327-sony-geht-gegen-playstation-5-darkplates-von-dbrand-vor.html

Linmoum
2021-10-20, 08:50:01
Amazon hat wieder den "Bestellung nur für Prime-Mitglieder" Text bei der PS5 freigeschaltet. Wird also heute zeitnah wieder was zu kaufen geben.

Rizzard
2021-10-20, 09:40:55
Ich verfolge das bei Ama jetzt seit ca 45 Minuten, aber bei mir tut sich nichts.

Linmoum
2021-10-20, 09:45:31
Gerade eine bestellt. :D

Rizzard
2021-10-20, 09:59:56
Gerade eine bestellt. :D
Konnte tatsächlich auch eine für einen Freund ergattern.

Linmoum
2021-10-20, 10:11:54
Ging tatsächlich relativ entspannt in den 10 Minuten, wo man bestellen konnte. Meine soll auch schon morgen kommen.

Bin zufrieden, endlich kein Stress mehr. :D

Rizzard
2021-10-20, 15:42:03
Ging tatsächlich relativ entspannt in den 10 Minuten, wo man bestellen konnte. Meine soll auch schon morgen kommen.

Bin zufrieden, endlich kein Stress mehr. :D

Also mal abgesehen davon das ich bestimmt 100x F5 gedrückt habe, erstreckt über etwa 30 Minuten, ging es dann letztendlich bei mir auch einfach. Der erste Versuch sie in den Warenkorb zu bekommen hat tatsächlich geklappt.

Und wie du schon sagst, endlich kein Stress mehr. Die war zwar nicht für mich sondern für meinen Kumpel, aber da wir immer wieder Koop zocken habe ich quasi permanent für ihn nach einer Konsole Ausschau gehalten.

big_lebowski
2021-10-23, 17:51:56
3uxGHXF4TvE

Christi
2021-10-24, 09:48:42
guardians of the galaxy habe ich mir auch für die ps5 bestellt. die sp kampagne von the avengers hat mit ausgezeichnet gefallen und da war es nur logisch den "nachfolger" zu holen.
freue mich schon drauf:)

grüße

JackBauer
2021-10-24, 10:24:14
endlich wieder ein Spiel mit Jet Pack

DrFreaK666
2021-10-25, 04:53:05
guardians of the galaxy habe ich mir auch für die ps5 bestellt. die sp kampagne von the avengers hat mit ausgezeichnet gefallen und da war es nur logisch den "nachfolger" zu holen.
freue mich schon drauf:)

grüße

Nachfolger? Da ist ein ganz anderes Team dahinter.
Ich hoffe die dürfen die Deus Ex Serie weiterführen

Christi
2021-10-25, 08:43:26
@DrFreaK666
marvel universum und die machart meine ich eher. wird es ähnlich im gameplay, mit schönen zwischensequenzen garniert reicht mit das schon. ich fand the avengers als sp spiel bombe und das erwarte ich auch von guardians of the galaxy. headset auf und krachen lassen:cool:

grüße

CSI
2021-10-25, 10:01:35
Hm, spricht mit absolut nicht an. Dazu noch quasi andere Synchronstimmen, danke, weitergehen.