PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - PlayStation 5 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33

Goser
2023-06-26, 19:23:27
Für arcade racer Freunde, momentan ist Redout 2 bei Extra dabei.
Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Das Gameplay geht sehr Richtung Wipeout.

Dorn
2023-07-06, 12:38:08
Call of Duty gibts ja aktuell "kostenlos" bei einer Plus Mitgliedschaft.
Zum ersten mal eine PS an den Monitor angeschlossen + Maus und Tastatur dran.
Spielt sich erstaunlich gut.
Da man dann noch Crossplay ausschalten kann, sollte es auch keine Cheater geben.

Einzig doofe mein Schreibtisch ist etwas überladen...

Abnaxos
2023-07-06, 13:14:16
Unterstützt Call of Duty nicht Gyro-Aiming? Wozu eine Maus?

Goser
2023-07-13, 17:47:42
Moin, wie macht man auf der ps5 das next gen Update von der ps4 Version(Digital)?
Ich bekomme nirgends die Möglichkeit angezeigt. Und was kostet das aktuell?

msilver
2023-07-14, 06:47:28
Wie meinst du das?

ImmortalMonk
2023-07-14, 10:29:48
Moin, wie macht man auf der ps5 das next gen Update von der ps4 Version(Digital)?
Ich bekomme nirgends die Möglichkeit angezeigt. Und was kostet das aktuell?


Welcher Titel? Das ist abhängig vom Titel und woher der Titel stammt. Hast du zum Beispiel eine PS Plus Version von Uncharted, geht es gar nicht

Goser
2023-07-14, 10:38:00
omg habe den Titel vergessen zu schreiben.. für GTA 5 meinte ich.
Wie es wohl aussieht war das Update zeitlich begrenzt? Muss ich wohl die Vollversion von GTA 5 im Sale kaufen für ein Update.

Abnaxos
2023-07-14, 10:42:23
Moin, wie macht man auf der ps5 das next gen Update von der ps4 Version(Digital)? Ich bekomme nirgends die Möglichkeit angezeigt.
Deine Frage ist sehr unspezifisch und daher schwer zu beantworten.

Bei PS4-Games mit PS5-Modus musst du nichts tun.

Bei Games, die einen nativen PS5-Port haben, musst du diesen kaufen (auch wenn er gratis ist), dann herunterladen. Bei Spielen, die mit "PS4/PS5" angeschrieben sind, wirst du beim Download gefragt, welche Version du willst.

Um ein installiertes PS4-Spiel auf die native PS5-Version zu upgraden, wirst du die PS4-Version vermutlich löschen und dann die PS5-Version herunterladen müssen.

Und was kostet das aktuell?
Das variiert je nach Spiel von 0 zu Vollpreis.

Goser
2023-07-14, 23:10:27
Danke hast meinen letzten Post wohl übersehen, es ging um GTA V l.

00-Schneider
2023-07-15, 10:25:59
Google kennst du?

https://letmegooglethat.com/?q=gta+5+upgrade

-> Erster Treffer(Gamepro) hat alle Informationen

Abnaxos
2023-07-15, 10:26:03
Danke hast meinen letzten Post wohl übersehen, es ging um GTA V l.
Ja, unsere Antworten haben sich gekreuzt. Ich habe meine stehen lassen, zu Archiv-Zwecken. ;)

dildo4u
2023-07-18, 11:18:03
Die neuen PS+ Games sind online.
Ich kann The Ascent empfehlen PS5 Version rennt mit 60fps und es belegt nur 18 GB.

PlayStation Extra
It Takes Two | PS4, PS5
Sniper Elite 5 | PS4, PS5
Snowrunner | PS4, PS5
World War Z | PS4, PS5
The Ascent | PS4, PS5
Undertale | PS4
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated | PS4
Melty Blood: Type Lumina | PS4
Dysmantle | PS4, PS5
Circus Electrique | PS4
Dynasty Warriors 9 | PS4
Samurai Warriors 5 | PS4
My Little Pony: A Maretime Bay Adventure | PS4, PS5
Fast & Furious: Spy Racers Rise of SH1FT3R | PS4, PS5
Monster Jam Steel Titans | PS4

PlayStation Premium | Classics
Gravity Crash Portable (PSP) | PS4, PS5
Twisted Metal (PS1) | PS4, PS5
Twisted Metal 2 (PS1)| PS4, PS5

JackBauer
2023-07-25, 19:58:43
grad überall für 470 € zu haben die PS5 Disc Version

edit:
hab sie für 460 € bestellt 3 Jahre Garantie ganz nett^^

MSABK
2023-07-26, 10:19:15
grad überall für 470 € zu haben die PS5 Disc Version

edit:
hab sie für 460 € bestellt 3 Jahre Garantie ganz nett^^

Der Preis soll wohl offiziell gesenkt worden sein temporär.

Christi
2023-07-26, 10:28:24
Die neuen PS+ Games sind online.
Ich kann The Ascent empfehlen PS5 Version rennt mit 60fps und es belegt nur 18 GB.



hab ich zum release im gamepass gezockt und fand es durchwachsen. grafik ist super, aber irgendwie hat es nicht gezündet. kann auch daran gelegen haben, dass das spiel imho zu schwer und sperrig ist. ist hatte jedenfalls keine lust ständig passagen zu wiederholen.

grüße

ImmortalMonk
2023-07-26, 10:28:31
Der Preis soll wohl offiziell gesenkt worden sein temporär.


Ja, macht ja auch mal Sinn. Der Hauptgrund für die Preiserhöhung dürfte der extrem starke Dollar im letzten Jahr gewesen sein. Darum hat es ja auch in den USA keine Preiserhöhung gegeben. Ähnlich war es ja auch bei anderen Herstellern. Der Euro hat aber gegenüber dem Dollar wieder drastisch aufgewertet, weiterhin soll ja bald auch die Slim kommen.

dildo4u
2023-07-26, 10:32:51
Das scheint eine Aktion zusammen zum Sommer Software Sale zu sein ich würde erwarten das die Preise steigen.
Für ein Komplett System ist es immer noch sehr günstig so lange die GPU Preise oben bleiben.

DrFreaK666
2023-07-26, 10:42:09
Das scheint eine Aktion zusammen zum Sommer Software Sale zu sein...

Denke auch dass es damit zusammen hängt. Sony wäre ja dämlich den Preis dauerhaft zu senken, wenn die PS5 auch für einen höheren gekauft wird

Christi
2023-07-26, 10:45:35
verkauft sich das teil den noch wie geschnitten brot? ich denke der markt ist langsam gesättigt. zumindestens kenne ich keinen der noch eine haben will. außerdem derzeit sommer und urlaubszeit. neulich im mediamarkt lagen dutzende konsolen rum und kein schwein hat es interessiert.
denke gegen weihnachten geht der verkauf wieder hoch.

dildo4u
2023-07-26, 10:51:08
Selbst mit dem Sale sind wir nicht bei 400€ dort reden wir von einem Massenmarkt Preis.
Ich vermute das der erst mit dem Slim Modell in 2024 wieder kommt, und dann sind wir erst dort wo das Modell ohne Laufwerk in 2020 schon sein sollte.

arcanum
2023-07-26, 11:11:35
massenmarktpreis wären 200-300€. sony liefert aktuell aufgrund der sehr hohen verkaufsprognosen viel mehr konsolen als der markt bereit ist zur UVP zu kaufen und deshalb fällt der straßenpreis rapide. mit dem release von spider-man 2 könnten sich die verkäufe aber stabilisieren. ich finde dass selbst 450€ nicht wirklich günstig sind wenn man bedenkt, dass die konsole nov 2020 für 500€ released wurde. die letzten jahre haben mit den lieferengpässen, der inflation und der preiserhöhung nur die wahrnehmung von günstig/teuer verzerrt.

ich nutze die konsole jetzt seit über 2,5 jahren und habe sie tag 1 für 500€ gekauft. da mutet es schon komisch an wenn andere eine fast 3 jahre alte hardware für eine handvoll € weniger kaufen.

dildo4u
2023-07-26, 11:37:54
Es macht jetzt mehr Sinn als 2020 im Herbst gibt es die erste echte Welle Next-Gen Only Games.


Spider-man 2,The Lords of the Fallen,Alan Wake 2,Cities: Skylines 2,Baldur Gate 3,Cyberpunk 2023 Phantom Liberty,Remnant 2,Immortals of Aveum.

Selbst die großen AAA Sony Games wie GT7,Horizon Forbidden West, Ragnarok haben bisher keine PS5 gebraucht.

arcanum
2023-07-26, 11:43:27
ein hardware-upgrade macht immer sinn wenn spiele die man spielt davon profitieren, vor allem dann wenn die hardware-preise stabil sind.
ansonsten würde ja der ganze PC markt nicht funktionieren weil man auf 10 jahre alter hardware schließlich auch fast jedes neue spiel spielen kann, solange man nur die grafik in den optionen weit genug reduziert.

Christi
2023-07-26, 12:40:13
Es macht jetzt mehr Sinn als 2020 im Herbst gibt es die erste echte Welle Next-Gen Only Games.


Spider-man 2,The Lords of the Fallen,Alan Wake 2,Cities: Skylines 2,Baldur Gate 3,Cyberpunk 2023 Phantom Liberty,Remnant 2,Immortals of Aveum.

Selbst die großen AAA Sony Games wie GT7,Horizon Forbidden West, Ragnarok haben bisher keine PS5 gebraucht.


für mich hat sich die ps5 zum release mehr gelohnt als jetzt.
zum release waren 60 fps in jedem ps5 game verfügbar. das war für mich das next gen feature schlechthin (+ lautstärke und ladezeiten). die games, die du aufführst, werden evtl. keine 60fps mehr bieten oder ziemlich schwankende frames (z.b. neue final fantasy, jedi survivor) im leistungsmodus haben. das verdirbt mir den spielspaß, den ich zum release hatte.
für mich ist die ps5 als "main spielgerät" wieder dem pc gewichen.

grüße

dildo4u
2023-07-26, 12:45:54
Interessant ich hab den Eindruck das fast jede PC Umsetzung heute Katastrophal ist, diese Probleme kann man nicht mal mit komplett überteuerter Hardware lösen.
Ich bin aber wie du auch drauf reingefallen hab selber tonnen PC Games gekauft in der Hoffnung endlich Meine 1070 nach 5 Jahren sinnvoll für 400€ ersetzen zu können.

Christi
2023-07-26, 12:51:58
ich kann mich mit aktuellen pc spielen und deren performace nicht beklagen. läuft alles 1a. weiß nicht, wo das problem bei einigen ist. wahrscheinlich native 4k und alle regler nach rechts drehen und dann rumheulen das nix läuft. solche nutzer sind echt mit einer playstation besser aufgehoben.

grüße

dildo4u
2023-07-26, 12:57:12
Das sind oft CPU Probleme da die dort das Streaming übernehmen muss ohne Hardware Beschleunigung hängt nicht zwangsweise mit GPU Last und 4k zusammen.

Hier fehlt noch Jedi Survivor was selbst auf Zen 4/13900k nicht sauber läuft.

PC Ports: Forspoken, Returnal, Callisto Protocol, Dead Space

https://youtu.be/7UwKKHmPzhg

ImmortalMonk
2023-07-26, 13:08:44
Denke auch dass es damit zusammen hängt. Sony wäre ja dämlich den Preis dauerhaft zu senken, wenn die PS5 auch für einen höheren gekauft wird


Die Verfügbarkeit ist inzwischen aber gut und die Konsolen stehen normal aus. Davon abgesehen gilt, was ich oben geschrieben hatte. Wäre der Dollar letztes Jahr nicht so stark aufgewertet, hätte es auch keine Preiserhöhung gegeben. Es hat schon seine Gründe, dass viele große Hersteller ihre Preis zum Beispiel in der EU angepasst haben, in den USA aber nichts passiert ist. Die EZB war letztes Jahr halt noch deutlich weiter hinter der Kurve als die FED Das war ja letztes Jahr ein auch nicht zu unterschätzender Faktor in Bezug auf die Inflation. Wir haben Inflation importiert. Wir reden hier von einer Abwertung des Euros von über 20 Prozent ausgehend vom Hoch in 2021 zum Tief letztes Jahr. Inzwischen hat der Euro aber wieder gute 15-18 Prozent aufgewertet seit dem 20-Jahres-Tief im letzten Jahr

ImmortalMonk
2023-07-26, 13:15:12
ich kann mich mit aktuellen pc spielen und deren performace nicht beklagen. läuft alles 1a. weiß nicht, wo das problem bei einigen ist. wahrscheinlich native 4k und alle regler nach rechts drehen und dann rumheulen das nix läuft. solche nutzer sind echt mit einer playstation besser aufgehoben.

grüße


Das Problem ist, wie Dildo es schon beschrieben hat, dass da jetzt aktuell echte Nextgen Titel kommen und sich nun zeigt, dass die Hardware der PS5 seiner Zeit in einigen Bereichen doch ein ganzes Stück voraus war. Mal davon ab, dass bei der PS5 Direct Storage zum Einsatz kommt, hat sie auch eigene Hardware zum Dekodieren von Assets. Diese werden zudem mit hohe Geschwindigkeit und ohne Umwege direkt in den Framebuffer geballert. Am PC muss diese Aufgaben die CPU alleine übernehmen und de Daten werden hier auch nicht direkt in den Framebuffer geschaufelt sondern über Umwege zunächst an an den Arbeitsspeicher gesendet

Darum hilft es oft auch wenig, dass PC CPU's inzwischen sehr viel leistungsfähiger sind als jene in der PS5. Die ganzen Ressourccen werden am PC für Aufgaben verschwendet, mit welchen sich die CPU auf der PS5 überhaupt nicht beschäftigen muss, darum sind auch die ganzen Schwanzvergleiche bezüglich der Hardware ziemlich sinnbefreit. Die Architektur ist halt eine andere.

DrFreaK666
2023-07-26, 16:13:24
Währendessen wurde Ratchet & Clank für die Steam Deck verifiziert, ganz ohne Direct Storage ;)

arcanum
2023-07-26, 16:26:29
720p texturen sind ~9x kleiner als 4k texturen. man kann also bei 16GB viel mehr daten vorhalten.

dildo4u
2023-07-31, 12:50:13
Neue Beta PS5 Firmware u.a Support für Dolby Atmos Geräte und bis zu 8TB SSD.

https://blog.de.playstation.com/2023/07/31/die-ps5-beta-version-wird-heute-mit-neuen-barrierefreiheitsfunktionen-sowie-neuen-audiooptionen-social-features-und-mehr-veroeffentlicht/

Skinner
2023-07-31, 19:31:59
Ist nur blöd wenn man keinen Beta Code bekommt.
Auf der PS4 Pro gab es damals immer einen. Seitdem ich auf der PS5 unterwegs bin, gab es
erst einmal eine Mail.

Wer also einen Code hat, und diese nicht nutzen möchte, gerne per PM zu mir.

TheCounter
2023-08-02, 07:47:05
Echter Dolby Atmos Support ist natürlich richtig fett! Wieso das nicht schon seit anfang an dabei war...

Lurelein
2023-08-02, 10:26:58
Ist nur blöd wenn man keinen Beta Code bekommt.
Auf der PS4 Pro gab es damals immer einen. Seitdem ich auf der PS5 unterwegs bin, gab es
erst einmal eine Mail.

Wer also einen Code hat, und diese nicht nutzen möchte, gerne per PM zu mir.

Hab dir ein Code per PN geschickt.

Gethema
2023-08-02, 12:37:48
Ich hätte auch gerne einen Code für die Beta bitte - danke :)

Goser
2023-08-15, 12:43:16
Die leaks der ps5 mit abnehmbarem Laufwerk zeigen doch genau das?! Warum schreiben dann alle es könnte eine ps5 slim sein?

Falls die Fotos echt sind sieht man doch ganz klar den Cut wo man das Seitenteil mit Laufwerk abnehmen kann. Bzw ein Seitenteil ohne Laufwerk anbringen kann.

DrFreaK666
2023-08-15, 12:51:21
Für mich die deutlich schönere Kombination.
https://abload.de/img/segacd5pfcg.jpg (https://abload.de/image.php?img=segacd5pfcg.jpg)

dildo4u
2023-08-17, 12:29:42
Konsolen Umsatz erstes Halbjahr 2022 vs 23.


https://twitter.com/gfkentertain/status/1692092849980920241

Gebrechlichkeit
2023-08-17, 17:09:21
Konsolen Umsatz erstes Halbjahr 2022 vs 23.


https://twitter.com/gfkentertain/status/1692092849980920241
https://i.postimg.cc/kXn1Y510/image.webp (https://postimg.cc/23K7VCfG)

Lurtz
2023-08-17, 21:47:02
6% für die XBox, einfach nur übel.

00-Schneider
2023-08-18, 07:11:24
Tja, man konnte halt den Schwung der 360 nicht mitnehmen. Die Xbox One war Richtig übel und wurde erst mit der One X besser, aber da war es schon zu spät. Und dass Series X/S kaum Exklusives hat, hilft halt auch nicht wirklich.

Aber davon abgesehen, war Deutschland schon immer fest in der Hand von Playstation.

SamLombardo
2023-08-18, 08:40:22
Tja, man konnte halt den Schwung der 360 nicht mitnehmen. Die Xbox One war Richtig übel und wurde erst mit der One X besser, aber da war es schon zu spät. Und dass Series X/S kaum Exklusives hat, hilft halt auch nicht wirklich.

Aber davon abgesehen, war Deutschland schon immer fest in der Hand von Playstation.
Und nicht zu vergessen Deutschland ist PC Land. Es gibt für einen PC Spieler absolut Null Anreiz, sich zum PC noch eine Xbox zu holen. Bei der PlayStation sieht das anders aus, PC und PS5 sind eine gute Kombi.

DrFreaK666
2023-08-18, 09:00:03
Naja, man kann GP auf Xbox und PC nutzen. Das geht mit der PS5 nicht.
"Null Anreiz" ist nicht korrekt.
Xbox - Play Anywhere funktioniert auch nur mit PC und XBox, auch wenn das kaum genutzt wird

gnomi
2023-08-18, 09:49:42
Play Anywhere ist sehr gut. Man kann auch bequem auf beliebigem System mit seinen Fortschritten weitermachen.
Auch die technischen Umsetzungen bei MS sind sehr vorbildlich.
Bei PC sind sie mittlerweile auch offen, wenn man Steam bevorzugt.
Das hilft nur eben alles wenig, wenn die Spiele nicht mehr so überzeugen.
Ich muss sagen, Halo Infinite Kampagne und Gears 5 GOTY habe ich erst spät dazugekauft. Forza 5 gar nicht mehr, da zu ähnlich.
Und vor allem kam abseits dessen nichts, weshalb ich jetzt auch den Gamepass mal eingestellt habe.
Da muss und wird es hoffentlich aufwärts gehen.

Die Playstation 5 hat bislang deutlich mehr an AAA Produktionen zu bieten.
Außerdem finde ich auch den Controller diesmal spitze und manches Multiplattform Spiel besser drauf optimiert.
Die Konsole wirkt auch bisschen mutiger und weiterentwickelter gegenüber PS4. Bei Xbox Series X zu One X war das abseits der Hardware kein WOW Effekt.
Mein Back Katalog war ziemlich Xbox lastig abseits der Exklusivtitel.
Ist jetzt aber nicht mehr ganz so. Finde viele PS5 Umsetzungen gelungen.
Und auch, dass man manches physische PS4 Spiel für 10€ auf eine PS5 Version erweitern kann und manche Verbesserungen bei alten Exklusivspielen genießt, ist top.
Da hat Sony sich eben auch beim Fan Service was abgeguckt und MS das Wasser abgegraben. Vorher war imho schon eher Image.
MS muss als Underdog trotzdem kontinuierlich mehr Innovationen bieten. Und da kam seit der 360 insgesamt zu wenig...

ImmortalMonk
2023-08-18, 10:02:57
Naja, man kann GP auf Xbox und PC nutzen. Das geht mit der PS5 nicht.
"Null Anreiz" ist nicht korrekt.
Xbox - Play Anywhere funktioniert auch nur mit PC und XBox, auch wenn das kaum genutzt wird


Sei mir nicht böse, aber immer öfter frage ich mich, was bei dir im Kopf vorgeht. Denkst du über das was du schreibst ab und an auch mal nach?

Ist ja richtig, dass man den GP sowohl auf PC als auch auf Konsole nutzen kann, aber wo genau soll das jetzt ein Anreiz für einen PC Spieler sein sich eine Xbox zu kaufen? Gleiches gilt für Play anywhere. In den meisten Fällen und von einigen Ausnahmen vielleicht abgesehen, spricht diese Tatsache doch viel mehr gegen als für den Kauf einer Xbox Konsole.

Play anywhere würde ich auch nicht so hoch aufhängen, weil crossplay Saves ja immer häufiger auch so von Entwicklern angeboten werden.


Die ganze Diskussion ist zudem überflüssig, weil die Verkaufszahlen eindeutig sind. Warum fühlst du dich dauernd berufen irgendwelch abstrakte Argumente zu konstruieren, welche sich ganz offenkundig nicht in der Realität widerspiegeln?

Wer einen PC hat, braucht in den meisten Fällen keine Xbox. Der kauft sich wegen der Exclusives entweder eine PS5 als Ergänzung und/oder greift zur Switch, welche neben der exklusiven Software auch auf der Hardwareseite Argumente als Ergänzung zum PC für sich verbuchen kann.

Wer keinen PC hat, greift ebenfalls eher nicht zur Xbox. Neben den oben schon genannten Argumenten die auch hier zählen, schlicht weil es MS an zugfähigen Games fehlt, kommen noch zwei weitere Argumente hinzu. Das wären einerseits die Verbreitung, also was steht steht im Haushalt des Freundeskreises und auch, dass sich viele während der letzten Gen schon eine große Bibliothek zum Beispiel im PSN aufgebaut haben. Gerade bei letztem Punkt kommt zum Tragen, dass MS die letzten Gen vom ersten Tag an verkackt hat statt Profit aus dem Erfolg der 360 zu ziehen.

Also eine Menge schwerwiegender Argumente gegen eine Xbox und die Verkaufszahlen belegen das. Was gibt es da zu diskutieren und vor allem, wie oft willst du diese sinnfreie Diskussion noch führen? Du müsstest doch auch auf Grund der sich hier vielfach deckenden Meinungen mal realisiert haben, warum die Verkaufszahlen so sind wie sie nun mal sind…. beschissen

DrFreaK666
2023-08-18, 10:12:48
Sei mir nicht böse, aber immer öfter frage ich mich, was bei dir im Kopf vorgeht. Denkst du über das was du schreibst ab und an auch mal nach?

Ist ja richtig, dass man den GP sowohl auf PC als auch auf Konsole nutzen kann, aber wo genau soll das jetzt ein Anreiz für einen PC Spieler sein sich eine Xbox zu kaufen?...

Bei mir im Kopf ist alles in Ordnung und um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen: Ich habe einen PC und wegen meinem Sohn eine Series S. Wieso hätte ich da zu ner teureren PS5 greifen sollen?
Lass die Beleidigungen in Zukunft!

ImmortalMonk
2023-08-18, 10:16:20
Bei mir im Kopf ist alles in Ordnung und um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen: Ich habe einen PC und wegen meinem Sohn eine Series S. Wieso hätte ich da zu ner teureren PS5 greifen sollen?
Lass die Beleidigungen in Zukunft!

Ich sagte bereits, dass es Ausnahmen geben mag, ich selbst habe ja auch Gaming-PC und Series X. Darum geht es aber nicht!!!!!

Es geht wie so oft in Diskussionen mit dir eben nicht um solche Einzelfälle und darin begründen sich die Verkaufszahlen.

DrFreaK666
2023-08-18, 10:23:34
Ich sagte bereits, dass es Ausnahmen geben mag, ich selbst habe ja auch Gaming-PC und Series X. Darum geht es aber nicht!!!!!

Es geht wie so oft in Diskussionen mit dir eben nicht um solche Einzelfälle und darin begründen sich die Verkaufszahlen.

Mir gehts nicht um Verkaufszahlen, sondern um die Behauptung es gäbe "Null Anreiz" PC und XBox zu besitzen. Für den einen oder anderen, wie mich, gibt es diesen Anreiz allerdings doch.
Auch wollte ich ein paar 360 Spiele spielen. Das wäre mit PS5 nicht möglich gewesen. Du regst dich immer über meine Sichtweise auf. Lass es doch einfach mal. Für MICH machen PC und XBox Sinn

dildo4u
2023-08-18, 10:48:35
Die Konstruktion der Xbox ist einfach zu gut will man das billiger Produzieren müsste sie vermutlich größer werden, Sony hat von Anfang an ein komplett überzogenes Design genutzt was nur kleiner werden kann.
Schätze mal MS dachte Serie S wird ein Hit sie bräuchten aktuell aber ein 399€ Modell mit dem dicken Chip.

DrFreaK666
2023-08-18, 10:54:24
Muss ja ein Hit gewesen sein, wenn jetzt eine Series S mit 1TB kommt. Mir wäre eine günstigere Series X aber auch lieber gewesen

ImmortalMonk
2023-08-18, 13:15:48
Mir gehts nicht um Verkaufszahlen, sondern um die Behauptung es gäbe "Null Anreiz" PC und XBox zu besitzen. Für den einen oder anderen, wie mich, gibt es diesen Anreiz allerdings doch.
Auch wollte ich ein paar 360 Spiele spielen. Das wäre mit PS5 nicht möglich gewesen. Du regst dich immer über meine Sichtweise auf. Lass es doch einfach mal. Für MICH machen PC und XBox Sinn

.....dann hast du ganz offenkundig mal wieder komplett am Thema vorbei diskutierst, ist ja nicht wirklich neu bei dir.

Die ganze Diskussion hier fand natürlich allein im Kontext von Verkaufszahlen statt, denn sie bezogen sich ja auf das Posting von Gebrechlichkeit, in welchem es einzig und allein um Verkaufszahlen ging. In diesem Kontext sind dann Sonderfälle wie du oder ich, die trotz schwerwiegender Argumente dagegen trotzdem beide Systeme haben, irrelevant, weil sie nicht für die Masse stehen. Mal davon ab, dass die von dir im ersten Posting vorgetragenen Argumente wie schon erwähnt viel mehr gegen als für einen Kauf sprechen.


Ich kann nichts dafür, dass du regelmäßig mit ein wenig Text überfordert bist und am Thema vorbei diskutierst.

Schnitzl
2023-08-18, 18:04:10
so wie wäre es mit mehr on topic [Thread-Titel ist PlayStation 5 Sammelthread] und weniger Beleidigungen?

F5.Nuh
2023-08-22, 16:28:10
Heute durch zufall erfahren, dass es eine METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 geben wird.

Da ich keines der Teile kenne,freue ich mich drauf aber bin mir nicht sicher, ob mich die alte Grafik nicht doch etwas zu sehr beeinflusst :freak:

Rockhount
2023-08-22, 18:24:48
Heute durch zufall erfahren, dass es eine METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 geben wird.

Da ich keines der Teile kenne,freue ich mich drauf aber bin mir nicht sicher, ob mich die alte Grafik nicht doch etwas zu sehr beeinflusst :freak:

720p @ 30 fps...auch auf PS5. Das Geld sollte man sich sparen.

00-Schneider
2023-08-22, 18:28:19
720p @ 30 fps...auch auf PS5. Das Geld sollte man sich sparen.

60fps auf Xbox und PS.

30fps sinds auf Switch.

Aber ja, am Besten die PS2-Version emulieren. Oder die 360-Version, wenn man die entsprechende Hardware hat.

Crazy_Bon
2023-08-22, 18:41:32
Auf welche Teile der Serie beziehen sich die 30fps?

Duran05
2023-08-22, 20:14:34
Wenn das so kommt wäre es ein Armutszeugniss. Warum nutzt man die Leistung nicht?
60fps oder 100, 120fps sollten doch locker machbar sein bei älteren Teilen.

Das kann ja selbst ein Emulator besser, der wertet die alte Auflösung, Qualität noch auf. Bei SNES/PSX1 merkt man das ganz erheblich.
Entwickler sind offenbar aus der Zeit gefallen oder stehen geblieben.

Rockhount
2023-08-22, 20:25:23
60fps auf Xbox und PS.

30fps sinds auf Switch.

Aber ja, am Besten die PS2-Version emulieren. Oder die 360-Version, wenn man die entsprechende Hardware hat.

Wurde heute korrigiert, Stand gestern glt das noch mit 720p30 auf PS5

Crazy_Bon
2023-08-23, 02:42:34
Teil 2 und 3 soll der HD Collection gleichen bzw. keinerlei Anpassung für PS5 und XBS, sprich 1080p60. Ich bin mal gespannt ob man die Titel auch einzeln im Store kaufen kann, 2&3 sowie PW sind schon vorhanden.

dildo4u
2023-08-23, 16:04:40
Sony hat den Preis für den Remote Player angekündigt 220€ bei uns.

https://blog.playstation.com/2023/08/23/playstations-first-remote-play-dedicated-device-playstation-portal-remote-player-to-launch-later-this-year-at-199-99/

7XsXNw8vZFo

DrFreaK666
2023-08-23, 17:07:39
"PS VR2 games, which require the headset, and games that are streamed through PlayStation Plus Premium’s cloud streaming, are not supported."

Dass PSVR2 nicht geht, ist verständlich, aber dass man Games nicht aus der Cloud streamen kann, verstehe ich nicht.

IC3M@N FX
2023-08-23, 18:21:34
"PS VR2 games, which require the headset, and games that are streamed through PlayStation Plus Premium’s cloud streaming, are not supported."

Dass PSVR2 nicht geht, ist verständlich, aber dass man Games nicht aus der Cloud streamen kann, verstehe ich nicht.

Ich denke das wird als Update kommen da bin ich zu 1000% sicher.
Sony war schon immer so, funktionen nach und nach, freizuschalten als Kundenerlebnis bzw. Quality of Life.
War bei der PS4 und PS5 nicht anders.

DrFreaK666
2023-08-23, 18:29:32
Macht doch keinen Sinn

just4FunTA
2023-08-23, 18:32:14
also wenn ich dafür eine PS5 haben muss ist das schon ein böser FAIL, die Zielgruppe dürfte winzig sein. Entweder die patchen recht schnell Cloudgaming rein (also auch ohne eine ps5 zu haben) oder das Ding wird spätestens nach einem Jahr wieder eingestellt.

Morbid Angel
2023-08-26, 11:29:19
Heute durch zufall erfahren, dass es eine METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1 geben wird.

Da ich keines der Teile kenne,freue ich mich drauf aber bin mir nicht sicher, ob mich die alte Grafik nicht doch etwas zu sehr beeinflusst :freak:

Zwar schön aber:

Warum können die nicht mal ein echtes Remake des ersten legendären Teils machen? Würde ich sofort kaufen.
Aber nein, lieber hochskalierte PS1 Grafik präsentieren. :freak:

Wird dann so wie Red Dead Redemption. Irgendwann mal gebraucht für 5€ oder so.

just4FunTA
2023-08-26, 11:58:18
Zumindest von MGS3 bringen sie ein Remake.

https://images.cgames.de/images/gsgp/290/metal-gear-solid-3-snake-eater-remake_6233838.jpg

frix
2023-08-26, 12:19:17
Für meine lebensumstände passt die portal gut. Ich kann selten den TV für mich nutzen. Erst wenn der kleine im bett ist und meine frau auch damit einverstanden ist und ich dann nicht eh scho zu müde bin.
Deshalb hab ich mir bisher auch noch gar keine PS5 angeschafft. Mit der portal wird das ganze wieder attraktiver.

00-Schneider
2023-08-26, 12:20:49
Warum können die nicht mal ein echtes Remake des ersten legendären Teils machen? Würde ich sofort kaufen.


U no Twin Snakes? :)

Dürfte im Emulator auf jedem Toaster laufen.

Für meine lebensumstände passt die portal gut. Ich kann selten den TV für mich nutzen. Erst wenn der kleine im bett ist und meine frau auch damit einverstanden ist und ich dann nicht eh scho zu müde bin.
Deshalb hab ich mir bisher auch noch gar keine PS5 angeschafft. Mit der portal wird das ganze wieder attraktiver.


Musst du sie auch um Erlaubnis fragen, wenn du mal mit Freunden was trinken gehen willst etc.?

DrFreaK666
2023-08-26, 12:44:26
Für meine lebensumstände passt die portal gut. Ich kann selten den TV für mich nutzen. Erst wenn der kleine im bett ist und meine frau auch damit einverstanden ist und ich dann nicht eh scho zu müde bin.
Deshalb hab ich mir bisher auch noch gar keine PS5 angeschafft. Mit der portal wird das ganze wieder attraktiver.

Ist da ein Handheld-PC nicht sinnvoller?

Crazy_Bon
2023-08-26, 12:46:17
Ich denke das wird als Update kommen da bin ich zu 1000% sicher.
Sony war schon immer so, funktionen nach und nach, freizuschalten als Kundenerlebnis bzw. Quality of Life.
War bei der PS4 und PS5 nicht anders.
Ich warte vergeblich auf eine Kompatibilität von PS1 und PSP-Spielen auf der PS4, auf der PS3 ging es doch auch. :wink:
Die PSPRP wird an den eigenen Restriktionen leiden, viel schlimmer als die PSP und PSVita jemals.

DrFreaK666
2023-08-26, 12:50:18
Ich warte vergeblich auf eine Kompatibilität von PS1 und PSP-Spielen auf der PS4, auf der PS3 ging es doch auch. :wink:
Die PSPRP wird an den eigenen Restriktionen leiden, viel schlimmer als die PSP und PSVita jemals.

Ja, es macht auch absolut keinen Sinn Features einzubauen, wenn der Preis bei Händlern gesunken ist. Man sollte das Produkt sofort interessant machen und nicht erst, wenn Sony damit fast nichts mehr verdient

frix
2023-08-26, 13:00:41
Ist da ein Handheld-PC nicht sinnvoller?

An sich auch ne gute idee.

Duran05
2023-08-26, 13:26:23
Diese Streaming Handhelds machen echt null Sinn, es sei denn sie werden 80% subventioniert (149 EUR und darunter).

Kann man sich gleich ein Steam Deck holen oder das Handheld von ASUS (https://www.gamestar.de/artikel/asus-rog-ally-120hz-mediamarkt-saturn-vorbestellen,3394063.html)! Da bekommste mehr fürs geld und kannst im Prinzip das gleiche tun: Ins Netz gehen und 3D Spiele.
Ab Version 2 oder 3 von diesen Geräten werden die auch sehr bald so stark sein wie ein heutiger Gaming PC.

Morbid Angel
2023-08-26, 13:36:11
U no Twin Snakes? :)

Dürfte im Emulator auf jedem Toaster laufen.

Ja habe ich damals auf dem Gamecube gespielt. Aber das ist auch nur etwas besser als PS2 Grafik. :freak:

dildo4u
2023-08-26, 13:39:22
Diese Streaming Handhelds machen echt null Sinn, es sei denn sie werden 80% subventioniert (149 EUR und darunter).

Kann man sich gleich ein Steam Deck holen oder das Handheld von ASUS (https://www.gamestar.de/artikel/asus-rog-ally-120hz-mediamarkt-saturn-vorbestellen,3394063.html)! Da bekommste mehr fürs geld und kannst im Prinzip das gleiche tun: Ins Netz gehen und 3D Spiele.
Ab Version 2 oder 3 von diesen Geräten werden die auch sehr bald so stark sein wie ein heutiger Gaming PC.

Die Effizienz ist nicht da wo sie sein muss für X86 SOC daher macht Sonys Lösung Sinn, so hat das Ding die Chance Laufzeiten wie Switch zu erreichen.
Sonys Größte Flops waren immer wenn die Hardware zu teuer ist, mit einer 4nm APU wäre das Ding minimal bei 400$ eher mehr.

Duran05
2023-08-26, 13:44:35
Der Unterschied ist, den Sony kann ich meist nicht für andere Bereiche verwenden, die neutralen Geräte schon.
Das wiegt den Mehrpreis meistens extrem auf. Ist halt nicht jeder nur Konsolero.

Dann hätten sie zeitgleich noch Spiele dafür machen sollen um es interessant zu gestalten.
Wie bei Apple wär ich nicht bereit für Exklusives soviel zu zahlen, was wenig daran ändert das viele es doch tun.

F5.Nuh
2023-08-26, 16:19:42
Zwar schön aber:

Warum können die nicht mal ein echtes Remake des ersten legendären Teils machen? Würde ich sofort kaufen.
Aber nein, lieber hochskalierte PS1 Grafik präsentieren. :freak:

Wird dann so wie Red Dead Redemption. Irgendwann mal gebraucht für 5€ oder so.

Hmm ein Remake wäre wohl noch besser und dann wie jetzt in einem Set. Glaube ich hole es mir dennoch, wenn der Preis gut ist.

Da ich keines der Teile kenne, habe ich wohl ordentlich was verpasst.

Für meine lebensumstände passt die portal gut. Ich kann selten den TV für mich nutzen. Erst wenn der kleine im bett ist und meine frau auch damit einverstanden ist und ich dann nicht eh scho zu müde bin.
Deshalb hab ich mir bisher auch noch gar keine PS5 angeschafft. Mit der portal wird das ganze wieder attraktiver.

Kann dich vollstens nachvollziehen :freak: meine Frau hält nichts von Konsolen und die Kinder würden nur Panik bekommen von GoW oder Ghost of Tsushima usw.

Habe deshalb alles soweit vorbereitet, dass ich notfalls an meinem 32" PC Bildschirm zocken kann :freak::freak: ist zwar kein OLED und habe kein 5.1 Sound aber wayne :D

Goser
2023-08-27, 10:23:55
Der Playstation Portal macht für mich auch null Sinn, ich denke nicht das er eine große Zielgruppe hat. Evlt ist das ja für Sony ein neuer Testlauf für einen echten Handheld?

Allerdings was ich ja ganz geil finde, ist die Größe. Mir sind diese ganzen Pads ja zu klein, also vlt kaufe ich mir einen Portal, damit ich endlich mal ein großes PS5 Pad habe :D
Weiß jemand ob der alle features des normalen Pads hat?

ImmortalMonk
2023-08-30, 20:45:57
PlayStation Plus: Sony hebt den Preis der 12-Monats-Abos kräftig an

Das sind die neuen Preise des 12-Monats-Abos:
PlayStation Plus Essential: 71,99 Euro (bisher: 59,99 Euro)
PlayStation Plus Extra: 125,99 Euro (bisher: 99,99 Euro)
PlayStation Plus Premium: 151.99 Euro (bisher: 119,99 Euro)

https://www.play3.de/2023/08/30/playstation-plus-sony-hebt-den-preis-des-12-monats-abos-im-naechsten-monat-an/

00-Schneider
2023-08-30, 21:24:25
20-26% Erhöhung auf einen Schlag finde ich schon arg fett.

Die Amis hats noch deutlich böser erwischt, dort sind es 33-35%. :freak:

Argo Zero
2023-08-30, 22:28:22
Hm... ohne Mehrleistung? Das ist bissel meh.

Duran05
2023-08-31, 02:17:49
Abofalle schlägt voll zu. Nach der Playstation 3 hätte es abgelehnt werden müssen von den Spielern.

Sicher werden es viele mitmachen, selbst wenn da ein paar kündigen fließen da weiterhin viele Mio Gelder rein.
Wie wäre es dann mit einer Mitgliedschaft nur für Multiplayer die wenig bis gar nichts kostet? Lizenzgelder für die Games sollen sie selbst finanzieren.

ImmortalMonk
2023-08-31, 07:39:49
Mir gefällt die ganze Entwicklung des Spielemarktes seit Beginn der Pandemie nicht. Die Branche hatte halt vor allem bedingt durch die Pandemie einen gewaltigen Boom und in der Folge ist die Preisentwicklung sehr unschön. Es wird Zeit, dass sich das mal wieder umkehrt und die Leute mit Kaufzurückhaltung reagieren. Die große Rezession bleibt bisher aber aus, also bezogen auf die Weltwirtschaft.

Man sieht es ja auch am Store. Im PS Store hat man vor der Pandemie regelmäßig richtige Schnäppchen gefunden. Neue Titel wurden einem bereits wenige Wochen nach dem Release für 30-40 Euro und teilweise auch weniger hinterher geworfen. Die digitalen Preise lagen oftmals deutlich unter denen in den stationären Stores. Vor dem Hintergrund hat eine rein digitale Konsole noch Sinn gemacht. Inzwischen muss man froh sein, eine Konsole mit Laufwerk zu haben

Seit der Pandemie sehe ich im Store keine wirklichen Schnäppchen mehr. Selbst inzwischen Monate alte Titel kosten im Angebot noch immer 50 Euro.

Ich bin gespannt, wie sich das im kommenden Weihnachtsgeschäft mit den Angeboten entwickelt.

Rizzard
2023-08-31, 07:43:07
Vorallem wenn man überlegt das die neu hinzugekommenen Abomodelle noch nicht mal wirklich lange am Markt sind.
Für mich ein absoluter Abturner. Sony bekommt von mir maximal das günstigste Abo damit ich meine Spiele auch online spielen kann.
Da komm ich leider nicht drum rum, sonst würden sie nicht mal das von mir bekommen.

00-Schneider
2023-08-31, 08:06:39
Abofalle schlägt voll zu.

Sicher werden es viele mitmachen, selbst wenn da ein paar kündigen fließen da weiterhin viele Mio Gelder rein.


Naja, "klüger" wäre es gewesen, den Preis nur leicht(~10%) zu erhöhen und dann in 2 Jahren nochmal leicht.

33% bei den Amis ist dagegen die Holzhammermethode. Das günstigste Tier wird auf lange Sicht wahrscheinlich keine User verlieren, da die Leute ja online spielen wollen. Aber die beiden Tiers darüber sind jetzt eigentlich tot.

msilver
2023-08-31, 08:10:21
Kleine Frage: Habe Anno und Siedler für die PS5, aber auch Age of Empires und weitere RTS für meine XBOX.

Muss man bei einer Maus und Tastatur auf etwas Spezielles achten? Würde diese Titel gerne mit Maus spielen.

Lurelein
2023-08-31, 10:26:56
Naja, "klüger" wäre es gewesen, den Preis nur leicht(~10%) zu erhöhen und dann in 2 Jahren nochmal leicht.

33% bei den Amis ist dagegen die Holzhammermethode. Das günstigste Tier wird auf lange Sicht wahrscheinlich keine User verlieren, da die Leute ja online spielen wollen. Aber die beiden Tiers darüber sind jetzt eigentlich tot.

Direkt so ein Tot Geschreie ;D Das glaubst du selber nicht und das weißt du auch. Ich behalte auch mein Extra Abo, warum auch nicht? Die Spieler die Zugriff auf den Katalog haben wollen, zahlen auch dafür. Man kommt damit immer noch weitaus günstiger weg, als wenn man sich die Spiele kaufen würde.
Dann gibt es auch immer Rabattaktionen zu den PlayStation Days und Black Friday und dann ist das ganze nur noch halb so schlimm. Von Tot kann hier überhaupt keine Rede sein, eher Überreaktion.

Drexel
2023-08-31, 11:54:53
Die Foristen neigen dazu ihre eigene Meinung als die Meinung der Allgemeinheit anzunehmen. ;)

Ist in Zeiten von Inflation keine große Überraschung, wobei ich auch dazu neige mein Abo nur noch abzuschließen, wenn ich was online zocke. Klar gibt's die üblichen Angebote, aber auch die werden dann ja wahrscheinlich teurer ausfallen...

Duran05
2023-08-31, 14:01:54
Warten wir auf die nächsten Zahlen.
Denke schon das es hart reinhauen wird. Über 10 % ist in den wirtschaftlich schwachen (EU)-Zeiten schon bisschen dämlich.

Die Jugendlichen haben auch nicht unbegrenzt Geld. Selbst wenn Entertainment zuletzt gespart wird könnte es da zu Wanderungen kommen.
Aber ganz ehrlich so lang der PC frei bleibt sind die Konsoleros es selbst schuld. Mit dem vielen Geld konntest du bereits mehrere Jahre Gamepass nehmen. :smile:
Am besten packen sie die Konsole gleich drauf auf die Abogebühr.

Goser
2023-08-31, 14:07:41
Hatte günstig 1 Jahr Extra erworben. Das werde ich jetzt erst mal wieder pausieren. Bin aufs online Play nicht angewiesen und die monatlichen drei Spiele sind selten etwas für mich.
Extra hatte immer wieder interessante Titel, aber für den Preis ist mir auch das aktuell nicht wert.

Christi
2023-08-31, 16:51:41
PlayStation Plus: Sony hebt den Preis der 12-Monats-Abos kräftig an

Das sind die neuen Preise des 12-Monats-Abos:
PlayStation Plus Essential: 71,99 Euro (bisher: 59,99 Euro)
PlayStation Plus Extra: 125,99 Euro (bisher: 99,99 Euro)
PlayStation Plus Premium: 151.99 Euro (bisher: 119,99 Euro)

https://www.play3.de/2023/08/30/playstation-plus-sony-hebt-den-preis-des-12-monats-abos-im-naechsten-monat-an/


dieses jahr lass ich das abo auslaufen. die kostenlosen spiele interessieren mich nicht und auf die spielstände in der cloud lege ich keinen wert mehr. spiele eh kaum noch mit der ps5 und wenn dann nur exklusiv. die kommen immer seltener raus, zumindestens kommt es mir so vor.
dieses jahr nur spiderman und auf das gameplay und das immer gleiche durch die stadt schwingen habe ich keine lust aktuell. da kommen deutlich interessantere titel raus für die ich keine playsi brauche.

vielleicht mal in zukunft wieder, da muss aber sony sich bissl strecken.

grüße

ImmortalMonk
2023-08-31, 20:05:49
dieses jahr lass ich das abo auslaufen. die kostenlosen spiele interessieren mich nicht und auf die spielstände in der cloud lege ich keinen wert mehr. spiele eh kaum noch mit der ps5 und wenn dann nur exklusiv. die kommen immer seltener raus, zumindestens kommt es mir so vor.
dieses jahr nur spiderman und auf das gameplay und das immer gleiche durch die stadt schwingen habe ich keine lust aktuell. da kommen deutlich interessantere titel raus für die ich keine playsi brauche.

vielleicht mal in zukunft wieder, da muss aber sony sich bissl strecken.

grüße


In diesem Jahr bin ich tatsächlich auch sehr wenig auf der PS5 unterwegs. habe da eigentlich nur das Resi4 Remake gespielt.


Auch im letzten Jahr schon war meine Spielzeit auf der Series X größer aus diversen und hier schon erläuterten Gründen. In diesem Jahr wird die meiste Spielzeit wohl am PC drauf gehen. Ich nutze die ganzen Dienste auch nicht wirklich, weder den Game Pass noch PS Plus, daher muss ich mir im nächsten Sommer wenn beide Dienste auslaufen mal gut überlegen was ich mache.

dildo4u
2023-09-01, 09:50:12
Sea of Stars gibt es jetzt bei PS+ hat sehr gute Bewertungen bekommen.
Ist ein Klassisches RGP in Style von SNES Games.

https://opencritic.com/game/15003/sea-of-stars

Gebrechlichkeit
2023-09-01, 15:03:15
myo05m_-03o

Morbid Angel
2023-09-01, 21:55:42
Also ich habe mein Extra Abo für 69,99€ um 1 Jahr verlängert. :D Auf den Black Friday kann man auch noch hoffen.

Andererseits kann ich das ständige Gejammere nicht mehr hören. Selbst 130€ im Jahr sind nur etwas über 10€ im Monat. Das sind doch Peanuts. Die Leute geben 300-400€ im Monat für Alkohol und Zigaretten aus oder haben eine Autofinanzierung von 800€ im Monat. Aber 10€ für PS+? Mimimimimimi.

Für mich hat sich der Spielekatalog auf jeden Fall gelohnt. Nächste Jahr steige ich dann vielleicht auf Essentials um.

Goser
2023-09-02, 09:42:57
Gejammere, so würde ich das nicht bezeichnen.
Es wird abgewägt ob sich ein Abo lohnt für den Mehrwert den man bekommt. Und hier sehe ich es persönlich für mich nicht mehr gegeben. Ebenso nutze ich kein Netflix, Spotify und andere Abo Dienste, weil für mich der Gegenwert bei meinem Nutzungsverhalten einfach nicht stimmt.

Und dein Vergleich hinkt doch wirklich sehr.. Vlt lebst du aber auch in einer anderen Bubble wo solches Verhalten normal ist, ich könnte und möchte mir das nicht erlauben.

Morbid Angel
2023-09-02, 10:40:31
Gejammere, so würde ich das nicht bezeichnen.
Es wird abgewägt ob sich ein Abo lohnt für den Mehrwert den man bekommt. Und hier sehe ich es persönlich für mich nicht mehr gegeben. Ebenso nutze ich kein Netflix, Spotify und andere Abo Dienste, weil für mich der Gegenwert bei meinem Nutzungsverhalten einfach nicht stimmt.

Und dein Vergleich hinkt doch wirklich sehr.. Vlt lebst du aber auch in einer anderen Bubble wo solches Verhalten normal ist, ich könnte und möchte mir das nicht erlauben.

Ich habe nur ein wenig in den Kommentarspalten der entsprechenden Meldung gelesen. :D

Amazon Prime nutze ich noch. Alles andere bisher nicht.

dildo4u
2023-09-03, 08:34:58
Kein Plan ob es gepatcht werden kann aber Act 3 Mördert wie am PC die Framerate.(CPU Limit Auflösung senken bringt nix!)


1el62uzhMvI

Christi
2023-09-03, 09:50:09
der performance modus wird immer uninteressanter. diese schwankenden frames incl. massiv sinkender auflösung will doch keiner haben. der quality 30 fps modus ist aber ein auch ein rückschritt und für mich überhaupt nicht next gen.

bin mal gespannt wie eine "pro" konsole in zukunft performt. derzeit kann man schon sagen, dass wir wieder bei 30 fps in den spielen angekommen sind. für mich ein nogo. ich jedenfalls lasse die konsole da ausgeschaltet und warte auf ein upgrade.

Karümel
2023-09-03, 09:52:12
oe4GRibK0Vc

dildo4u
2023-09-03, 09:58:49
der performance modus wird immer uninteressanter. diese schwankenden frames incl. massiv sinkender auflösung will doch keiner haben. der quality 30 fps modus ist aber ein auch ein rückschritt und für mich überhaupt nicht next gen.

bin mal gespannt wie eine "pro" konsole in zukunft performt. derzeit kann man schon sagen, dass wir wieder bei 30 fps in den spielen angekommen sind. für mich ein nogo. ich jedenfalls lasse die konsole da ausgeschaltet und warte auf ein upgrade.
Die Drops gibt es auch am PC du wirst auch mit einer PS5 Pro keine CPU bekommen die weit über 5GHz Taktet oder 3D Cache hat nur das wäre genug.
Wie immer das Game wurde zu schnell auf den Markt geworfen und rennt auf DX11 besser als Vulkan.

12900k zieht alleine soviel wie die Konsole.

https://youtu.be/e5xe0cy_cAE?si=qEbydMHRXfierBm-&t=379

Christi
2023-09-03, 10:21:06
meine auch, dass viele spiele, die in letzter zeit rauskammen, nicht so prickelnd im performance modus liefen.
gibt ja kaum noch ein game was geschmeidigt >30fps. auf der konsole läuft.
entweder mit massiv gesunkender auflösung oder flippender framerate.

das die ps5 so schnell zum alten eisen gehört hätte ich nicht gedacht. die konsole hat eigentlich nur zum release mit aufgeborten ps4 spielen überzeugt. mittlerweile muss man sich bei jedem neuen spiel youtube videos angucken um zu entscheiden, ob man sich das game auf dem brotkasten geben will.

ich jedenfalls mache bei third party games auf der konsole in zukunft einen bogen. exklusivgames und gut ist. die sind hoffentlich richtig angepasst. aber auch da informiere ich mich vorher und hole die games erst nach ein paar patchs. in der vergangenheit waren auch exklusiv zum release alles andere als poliert (returnal,horizon 2 etc.).

dildo4u
2023-09-03, 10:26:37
Das war schon immer so nach ein paar Jahren mit den Konsolen nur wollen Nvidia und AMD diesmal absurde Preise für ihre GPU im Paket ist die PS5 immer noch weit vorne was Preis/Leistung angeht.
Sobald alle Alten Karten abverkauft sind ist das die einzige 12GB Karte die besser als PS5 ist 480€+.


https://www.computerbase.de/2023-08/rx-7700-xt-und-rx-7800-xt-amd-schickt-neue-radeons-fuer-489-und-549-euro-ins-rennen/

Tony Gradius
2023-09-03, 20:30:49
Andererseits kann ich das ständige Gejammere nicht mehr hören. Selbst 130€ im Jahr sind nur etwas über 10€ im Monat. Das sind doch Peanuts. Die Leute geben 300-400€ im Monat für Alkohol und Zigaretten aus oder haben eine Autofinanzierung von 800€ im Monat. Aber 10€ für PS+? Mimimimimimi.


Da geht es wohl eher ums Prinzip. Ich habe lediglich PS+ weil Destiny 2 dies zwingend vorraussetzt. Also wegen des Online-Multiplayers, eine Funktion die imo eigentlich sowieso völlig kostenlos sein sollte, schließlich habe ich bereits für das dementsprechende Online-Spiel gezahlt. Im Falle von Destiny 2 über die Jahre mehrere hundert Euro. Der ganze Kram drum herum ist nett, interessiert mich aber nicht wirklich.
Und da Bungie das Spiel gerade mit voller Wucht vor die Wand fährt, sehe ich mich eher nicht PS+ verlängern, wenn da plötzlich für die gleiche Leistung ein massiver Preisaufschlag verlangt wird. Dabei spielt es keine Rolle, dass ich mir auch eine Verzehnfachung des Preises leisten könnte. Ich will nicht. Aus Prinzip.

snutzer
2023-09-04, 23:24:25
Bin mit Baldurs Gate 3 und den 30fps zufrieden. Am Fernseher noch die Zwischenbildberechnung, die ja eigentlich immer an ist, eingeschaltet und schon läuft es rund. Natürlich sind 60fps UND Zwischenbildberechnung noch mal was ganz anderes. Verstehe sowieso nicht warum die PS5 das nicht von sich aus Anbietet, diese Framecreation. Stabile 30fps auf 60fps hochrechnen, natürlich im Schlimmsten Fall mit dem bekannten Flimmern und Artefakten, im besten mit einem butterweichen Bild bei Kameraschwenks.

ABIDAR
2023-09-05, 06:58:47
Bin mit Baldurs Gate 3 und den 30fps zufrieden. Am Fernseher noch die Zwischenbildberechnung, die ja eigentlich immer an ist, eingeschaltet und schon läuft es rund.

Welche Marke? Auf den meisten Fernsehern ist die Zwischenbildberechnung dermaßen mit Latenz behaftet, dass man kaum wegen der Eingabeverzögerung spielen kann. Zocke zur Zeit Starfield auf einem Philips. Klappt recht gut. Hat aber eine flotte ZBB. Frage mich auch, warum die Konsolen das nicht bieten. Für Solo-Games top.

dildo4u
2023-09-06, 11:38:06
Der Patch hat Raytracing rausgenommen um besser 60fps zu halten.


GWvaEo7WUcQ


BePKdNwsMOQ

ABIDAR
2023-09-07, 08:38:16
Wollte gerade posten. Läuft wie geschmiert auf der PS5 im Performance-Modus. Warum nicht gleich so. Macht endlich Spaß.

snutzer
2023-09-10, 00:06:29
Welche Marke?
Auch ein Philips, OLED 836 oder so. Hab mit Latenzen noch nie Probleme gehabt mit Kontroller. Mit Laptop und Maus fühlt sich das dann schon viel schlimmer an am Fernseher.

Sieht in HDR wirklich toll auf dem OLED aus. Besonders die Dialogszenen mit den Gesichtern. Werde aber noch nicht so recht warm mit dem ganzen Spielsystem. Hat zwar auch seinen Reiz, aber ist schon was komplett anderes als die Mass Effekt Teile oder Diablo 4. :-)

Was wirklich toll ist sind die ganzen Charaktere mit ihren Eigenheiten und Geschichten. Bin aber noch ganz am Anfang.

ABIDAR
2023-09-10, 10:19:51
Auch ein Philips, OLED 836 oder so.

Bleibt wohl ein Alleinstellungsmerkmal von Philips. Ohne die ZBB müsste Starfield auf die nächste Konsolengeneration warten. Echt die Hölle in 30 FPS.

00-Schneider
2023-09-10, 10:20:34
Bleibt wohl ein Alleinstellungsmerkmal von Philips. Ohne die ZBB müsste Starfield auf die nächste Konsolengeneration warten. Echt die Hölle in 30 FPS.


Was macht Phillips da anders als z.b. Sony oder LG?

ABIDAR
2023-09-11, 09:02:35
Was macht Phillips da anders als z.b. Sony oder LG?

Du, ich weiß es nicht. ZBB ist wohl bei jedem ein Betriebsgeheimnis (das Ergebnis streut zwischen den Herstellern deutlich). Wobei ich mir einen Philips nicht ausschließlich deswegen zulegen würde. In Filmen ist die Philips-Motion subjektiv einfach nur zum Kotzen. Soap pur! Ich mag es überhaupt nicht, deswegen immer aus.

Gynoug MD
2023-09-11, 16:39:13
Btw ZBB, hab hier gestern mal Motionflow volle Pulle@Starfield getestet, perfekt geschmeidig und Bewegungsschärfe fast wie native 60FPS am PC.
Aber gefühlte 5 Sekunden Latenz wie bei einem interaktiven FMV-Spiel der 90er..:ulol:

Chris Lux
2023-09-11, 16:58:13
Hat vielleicht noch jemand einen Beta-Key für das Atmos-Update? Ich habe mich für die Beta registriert, aber da bewegt sich leider wenig.

TheCounter
2023-09-13, 17:50:33
Das Update ist raus, brauchst keinen Key mehr :)

Goser
2023-09-13, 18:31:11
Das Update ist raus, brauchst keinen Key mehr :)
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-firmware-update-8-00-dolby-atmos-dualsense-koop-und-alle-neuerungen,3400580.html

Schön das man den nervigen Piep Ton beim Einschalten jetzt deaktivieren kann.

Dorn
2023-09-13, 18:59:31
...und schön nach Jahren gibt es endlich Dolby Atmos Support.

Gebrechlichkeit
2023-09-13, 19:44:01
...und schön nach Jahren gibt es endlich Dolby Atmos Support.
Microsoft has reportedly signed a deal with Dolby to keep Dolby Atmos and Dolby Vision exclusive to the Xbox ecosystem for two years. This means that rival manufacturers Sony and Nintendo may avoid integrating Dolby support onto their systems. Dolby Vision gaming is currently only available to Xbox Insider Alpha and Alpha Skip Ahead members ahead of a broader rollout, which is said to be coming soon. Xbox Series X and Xbox Series S systems have supported Dolby Atmos since release in November, while Xbox One was the first console to feature the 3D audio technology back in 2017. Currently, you need a $15 license to access Dolby Atmos on Xbox or PC. However, owners of the new Xbox Wireless Headset can experience Atmos for a free trial period until the end of September.

Citations:
[1] https://www.whathifi.com/news/xbox-reportedly-has-two-year-console-exclusive-for-dolby-atmos-and-vision#:~:text=In%20recent%20months%20as%20Microsoft%20

msilver
2023-09-14, 04:26:22
...und schön nach Jahren gibt es endlich Dolby Atmos Support.

Dieses Piep ist für mich ne Wonne.

Piep, abschalten von der Realität.

JackBauer
2023-09-14, 08:03:26
gestern das erste mal mit PS5 gespielt (auf OLED 55") RE4 Remake

wow ich muss sagen ja es sieht verdammt fein aus, die schwarzwerte und das HDR kommen echt gut, zuerst enttäuscht (spielte am Nachmittag) alles noch hell aber je später (also draußen dann ganz dunkel) wurde es krasser vom Unterschied Unterschied

über den 3m Abstand muss ich mich noch gewöhnen wenn man sonst immer 30 cm vor dem Bildschirm klebt, ist noch alles ungewohnt Konsole spielen

Lurelein
2023-09-14, 08:48:31
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-firmware-update-8-00-dolby-atmos-dualsense-koop-und-alle-neuerungen,3400580.html

Schön das man den nervigen Piep Ton beim Einschalten jetzt deaktivieren kann.

:eek::eek: Blasphemie! Den ikonischen PlayStation einschalt Piep-Ton kann man doch nicht ausschalten, dann hat man keine PlayStation mehr.

Goser
2023-09-14, 12:54:19
Ikonisch, dann hätten sie aber einen angenehmeren Ton wählen müssen.
Mich erinnerts an nen Kühlschrank der nicht dicht gemacht wurde.. :D

Dorn
2023-09-14, 18:44:40
Citations:
[1] https://www.whathifi.com/news/xbox-reportedly-has-two-year-console-exclusive-for-dolby-atmos-and-vision#:~:text=In%20recent%20months%20as%20Microsoft%20
Oh sowas gibts auch aber danke für die Info. :smile:

dildo4u
2023-09-15, 09:09:43
Wer es Testen will es gibt eine Testversion von Motorfest 32GB auf PS5.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0001-PPSA02839_00-THECREWORL000000

Goser
2023-09-15, 11:23:49
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-neue-farben,3400695.html
PS5 und DualSense bekommen 3 neuen Farben. naja.

just4FunTA
2023-09-15, 21:03:54
https://iili.io/JH7Kfku.gif

grZigSpVDno

dildo4u
2023-09-15, 21:12:01
Längeres Gameplay


M2o64SrhWok

just4FunTA
2023-09-15, 21:18:29
OV30nP6lyZE

JackBauer
2023-09-16, 08:36:28
sieht gleich aus wie Teil 1

Christi
2023-09-16, 08:55:01
hab null bock auf das langweilige gameplay mit dem ewigen schwingen durch die stadt.
hab mich auch bei teil 1 überspielt und dummerweise die platin gemacht. danach konnte ich das game nicht mehr sehen. miles morales war nur noch mehr vom gleichen. teil 2 lass ich mal aus. forbidden west und ragnarök haben mich schon zu sehr gelangweilt, da 1zu1 der gleiche mumbitz wie im vorgänger.

genau das phänomen sehe ich auch bei spiderman 2. dafür ist mir meine zeit mittlerweile doch zu schade. außerdem ist mir das game mit 80€ viel zu teuer.

grüße

JackBauer
2023-09-16, 09:03:05
ja Spider Man 1 hab ich nur Story gespielt, manche MIssionen waren sogar gut ausgearbeitet

überbewertetes Spiel

Drexel
2023-09-16, 09:42:30
hab null bock auf das langweilige gameplay mit dem ewigen schwingen durch die stadt.
hab mich auch bei teil 1 überspielt und dummerweise die platin gemacht. danach konnte ich das game nicht mehr sehen. miles morales war nur noch mehr vom gleichen. teil 2 lass ich mal aus. forbidden west und ragnarök haben mich schon zu sehr gelangweilt, da 1zu1 der gleiche mumbitz wie im vorgänger.

genau das phänomen sehe ich auch bei spiderman 2. dafür ist mir meine zeit mittlerweile doch zu schade. außerdem ist mir das game mit 80€ viel zu teuer.

grüße

Ja sehe ich genauso, Ragnarök hab ich mir schon gar nicht mehr geholt, Sonys Portfolio langweilt mich immer mehr, auf der Switch verbring ich deutlich mehr Zeit...

Spiderman 2 werde ich mir im Sale mal holen für die Hauptstory, es hat den Spiderman Bonus der halt ganz gut eingefangen ist, allein schon sich als Spiderman durch die Stadt zu schwingen macht zumindest mir ne zeitlang Laune... Aber im Kern ist es halt ein 08/15 Open World Game.

DrFreaK666
2023-09-16, 12:11:28
Andy von Spielewelten meinte auch, dass er keine Lust hat New York ein zweites Mal zu erkunden

dildo4u
2023-09-16, 12:21:57
Das Game wird imo deutlich besser selten ist das erste Game wirklich komplett ausgebaut ist, der Sprung von Uncharted und Assassin’s Creed zum 2 Game war z.b massiv.
Und wegen New York wieder zu verwenden finde ich besser als 10 Jahre auf den nächsten Teil zu warten, die Konsolen sind teuer genug wenn man dann wegen der Entwicklungszeit nur ein Teil pro Generation bekommt wäre das nicht sehr effektiv.(Siehe GTA)

DrFreaK666
2023-09-16, 12:34:29
Schon. Kann aber auch verstehen, wenn man nicht wieder Bock auf NY hat, auch wenn das Spideys Stadt ist

ImmortalMonk
2023-09-16, 14:19:01
Ich mag eigentlich solch offene Spielewelten, aber ich konnte schon mit Teil 1 absolut nichts anfangen.

Einerseits ging mir die Fortbewegung durch das Geschwinge auf den Keks, weiterhin mochte ich die Kämpfe und das Kampfsystem nicht. Hier kommt dann noch erschwerend hinzu, dass ich mit Comicfiguren so viel nicht anfangen kann und von alle denen gehen mir diese nervtötenden Teenies wie Spider-Man und The Flash am meisten auf den Sack. Teenie-Kinderkram. Komme ich persönlich gar nicht drauf klar.

Ich bin da definitiv raus.

Das einzige Sony Exclusive von welchem ich mir wirklich sehr eine Fortsetzung wünschen würde, wird keine Fortsetzung bekommen. Das wäre Days Gone, welches imho stark unterbewertet ist. Man merkt aber an den User-Feedback und Reviews unter anderem auch hier im Forum, dass sehr viele Spieler von dem Game schlussendlich sehr positiv überrascht sind. Sehr schade das Ganze.

Goser
2023-09-16, 15:24:05
Ich mag eigentlich solch offene Spielewelten, aber ich konnte schon mit Teil 1 absolut nichts anfangen.

Einerseits ging mir die Fortbewegung durch das Geschwinge auf den Keks, weiterhin mochte ich die Kämpfe und das Kampfsystem nicht. Hier kommt dann noch erschwerend hinzu, dass ich mit Comicfiguren so viel nicht anfangen kann und von alle denen gehen mir diese nervtötenden Teenies wie Spider-Man und The Flash am meisten auf den Sack. Teenie-Kinderkram. Komme ich persönlich gar nicht drauf klar.

Ich bin da definitiv raus.

Kann ich absolut unterschreiben.
Wo sind die echten Charaktere? Kein pseudo hipster Teenie gedöns. Gibt kaum etwas nervigeres in Videosspielen und TV.
Am meisten nerven mich Studios die meinen diesen ganzen Dreck, welcher damit einhergeht, in ihre Spiele stecken zu müssen.

DrFreaK666
2023-09-16, 15:36:14
Teenies wollen halt keinen Boomer-Spiderman spielen ;), sondern eher Spiderboy

Drexel
2023-09-16, 16:23:39
Ich mag Spiderman und The Flash. :D Und bin Comic Kram nicht abgeneigt, ich denke davon ist es dann halt hauptsächlich anhängig ob man mit dem Game was anfangen kann, da es wie gesagt sonst durchschnittlich ist.

Ja Days Gone habe ich mir auch irgendwann im Sale geholt und war Recht positiv überrascht, ist jetzt nicht das beste Game auf der PS4 gewesen, aber sich durch die Zombiehorden zu schnetzeln wars tatsächlich ganz kurzweilig...

ImmortalMonk
2023-09-16, 16:33:39
Teenies wollen halt keinen Boomer-Spiderman spielen ;), sondern eher Spiderboy


Ich finde das auch völlig in Ordnung, schließlich ist ja auch die Zielgruppe größer.

Schade finde ich, wenn so ein pubertärer Teenie-Kram auch Einzug in Spielen findet, wo er imho eher nichts zu suchen hat. Mir fällt da eine Vielzahl von Rennspielen bzw. Arcade-Racern ein, wo ich wegen des dummen Gequatsches oft schon nicht mehr über das Tutorial hinaus komme.

Forza Horizon ist da so ein Kandidat. Passend dazu und weil man jungen Menschen heute ja auch kein Scheitern mehr zumuten darf, kommt man hier auch weiter wenn man als Letzter durch das Ziel kommt. Aber auch die NfS Serie oder auch die Dirt Reihe nerven mich persönlich mit mit diesem Teenie-Kram extrem

DrFreaK666
2023-09-16, 17:05:17
... Mir fällt da eine Vielzahl von Rennspielen bzw. Arcade-Racern ein, wo ich wegen des dummen Gequatsches oft schon nicht mehr über das Tutorial hinaus komme.

Forza Horizon ist da so ein Kandidat...

Das sehe ich genauso. Ich kann mit dem Festival überhaupt nichts anfangen und das "obercoole" Gelaber nervt mich auch tierisch.
Ich finds aber auch schon total nervig, dass fast jedes Rennspiel eine Open World haben muss. Wieso darf ich nicht einfach Rennen für Rennen fahren, so wie früher? Wieso muss ich erst dorthin fahren?
Als ich den GP hatte, hab ich mit dem Auto die Map von FH5 erkundet, dann habe ich es wieder deinstalliert

Crazy_Bon
2023-09-16, 17:30:26
Wieso darf ich nicht einfach Rennen für Rennen fahren, so wie früher? Wieso muss ich erst dorthin fahren?
Musst du auch nicht, daher gibt es in FH die Schnellreisefunktion.

DrFreaK666
2023-09-16, 17:59:06
Von Anfang an?
edit: Das gilt für mich aber für alle Rennspiele. Das killte für mich damals auch Burnout.
Naja egal: falscher Thread
Edit 2: also muss ich erst herum fahren, was ich ja nicht will :up:

Crazy_Bon
2023-09-16, 18:02:48
Nein, die muss man sich erst erspielen.

Christi
2023-09-17, 09:11:06
open world muss imho zum erkunden einladen oder das gameplay muss passen. am besten beides (elden ring).
die city in spiderman z.b. ist imho eine sterile leblose kulisse, wo man sofort merkt, dass man garnix verpasst, wenn man nur blöde durchschwingt und alles links liegen lässt. das motiviert vielleicht einmal, aber keineswegs in drei spielen. dazu kommt dann noch der banale teen schmarrn und das pubertierende gequatsche etc.pp..

sony sollte mal langsam lernen wie man spannende open worlds designt oder es sein lassen. die allermeisten sony open worlds sind lebloser müll (days gone war da echt mal ne ausnahme).
dann doch lieber gut gescriptete schlauchspiele ala uncharted und gut ist.

grüße

THUNDERDOMER
2023-09-17, 12:15:48
Ich finde Ragnarök und Forbidden West immer noch spaßig, hab ja auch großen Entdeckerdrang. Lieber solche Spiele spielen als Games mit Mikrotransaktionen oder langweiligen Ubisoft-Openworld Franchise mit unzähligen DLCs die immer gleicht. Deswegen mag ich Assasin Creed überhaupt nicht.

Spiderman 2 werde ich nicht holen, da Spiderman Remaster praktisch gleich aussieht. Macht mir weniger Spaß als Ragnarök und Forbidden West. :D

Lurelein
2023-09-18, 09:29:53
Ich mag eigentlich solch offene Spielewelten, aber ich konnte schon mit Teil 1 absolut nichts anfangen.

Einerseits ging mir die Fortbewegung durch das Geschwinge auf den Keks, weiterhin mochte ich die Kämpfe und das Kampfsystem nicht. Hier kommt dann noch erschwerend hinzu, dass ich mit Comicfiguren so viel nicht anfangen kann und von alle denen gehen mir diese nervtötenden Teenies wie Spider-Man und The Flash am meisten auf den Sack. Teenie-Kinderkram. Komme ich persönlich gar nicht drauf klar.

Ich bin da definitiv raus.

Du magst also keine Superhelden und kannst auch mit Comicfiguren nichts anfangen? Warum dann hier kommentieren? Einfach nur um zu haten ohne Grund? Warum müssen manche sich mitteilen wenn sie doch nichts zu sagen haben :freak:

Was ist der Sinn dahinter?

Ist halt logisch wenn man keine Comics und Superhelden mag, das man da kein Spaß hat mit Spiderman. Da braucht man jetzt kein Doktortitel für.

Sind halt trotzdem Qualitativ sehr gute Spiele genauso wie Horizon oder God of War. Nicht umsonst bekommen sie hohe Wertungen und sind sehr beliebt.

ImmortalMonk
2023-09-18, 09:57:31
Du magst also keine Superhelden und kannst auch mit Comicfiguren nichts anfangen? Warum dann hier kommentieren? Einfach nur um zu haten ohne Grund? Warum müssen manche sich mitteilen wenn sie doch nichts zu sagen haben :freak:

Was ist der Sinn dahinter?

Ist halt logisch wenn man keine Comics und Superhelden mag, das man da kein Spaß hat mit Spiderman. Da braucht man jetzt kein Doktortitel für.

Sind halt trotzdem Qualitativ sehr gute Spiele genauso wie Horizon oder God of War. Nicht umsonst bekommen sie hohe Wertungen und sind sehr beliebt.

Nein, dies ist eben nicht logisch, man kann auch Spaß mit Settings haben, die einem nicht liegen, wenn andere Aspekte wie das Gameplay stimmen.

Würde deine Aussage zutreffend sein, hätte ich auch Titel wie Days Gone oder Bloodborne nie spielen dürfen. Gerade das Setting von Bloodborne ist absolut gar nicht meines, es kotzt mich sogar an. Auch mit Zombie Settings habe ich es gar nicht. Da könnte ich jetzt noch viele weitere Beispiele liefern. Auch umgekehrt. Das Setting von Uncharted finde ich super, aber die Games sind in meinen Augen beschissen. Davon unabhängig hatte ich hier auch schon mehr als einmal erläutert, dass bei mir allgemein bei Games vor allem das Gameplay im Vordergrund steht.

Zudem ist mein Post weit ab von Hate. Ich habe sachlich begründet, warum ich den zweiten Teil auslasse nachdem ich Teil 1 ausprobiert hatte. Zudem war das Comic Setting nur ein kleiner Teil meiner Kritikpunkte und wurde ich auch nicht vorrangig genannt, sondern kam erweitert hinzu. Mal richtig lesen! Schwerer wiegt hier meine Kritik bezüglich des Gameplays kombiniert mit dem Teenie-Setting und ich denke, dass ich das auch so zum Ausdruck gebracht habe. Also bekomme dich mal wieder ein.

Viel mehr stellt sich doch die Frage, warum du so reagierst? Probleme damit wenn Leute Kritik an Dingen äußern, die dir gefallen? Das ist dann mehr dein und viel weniger mein Problem.

Horizon fand ich persönlich ganz unterhaltsam, übrigens finde ich das Setting hier auch nicht prickelnd. God of War geht für mich gar nicht, allein schon wegen diesem nervtötendem Kind. Teil 1 nach ca. 10 Stunden abgebrochen. Deswegen spreche ich dem Spiel aber nicht die Qualität ab, was ich übrigens auch bei Spider-Man nicht getan habe. Ich habe Kritik geäußert, wenn das für dich gleich Hate ist, musst du bei dir selbst mal einiges überdenken.

Tony Gradius
2023-09-18, 22:39:50
Gelöscht

JackBauer
2023-09-21, 21:04:12
spiel Grad last of us 2

erste mal mit HDR und 60fps

hoffentlich fixt es mich noch an, irgendwie ist die Luft raus, 2x durchgespielt seit Release

Goser
2023-09-21, 21:48:42
Lass dir mehr Zeit mit deinen Durchgängen! Nach 5 Jahren hat so ein menschliches Gehirn fast alles vergessen, zumindest meins :D Daher kann ich geile Story Spiele dann oft wieder richtig genießen.

JackBauer
2023-09-21, 23:44:36
Lass dir mehr Zeit mit deinen Durchgängen! Nach 5 Jahren hat so ein menschliches Gehirn fast alles vergessen, zumindest meins :D Daher kann ich geile Story Spiele dann oft wieder richtig genießen.


bin wieder voll drinnen

grad durch den Wald geritten Seattle Day1 omg sieht aus wie Unreal Engine 5 so geil, unfassbar was die PS4 geleistet hat, mir fallen keine 3 Spiele ein die besser aussehen als Last of us 2 selbst heute

Drexel
2023-09-24, 20:39:48
Spiel gerade nochmal Jedi Fallen Order, finds auch nach wie vor echt cool seit, quasi der Genres Mix aus meinen Lieblings Genres und das Star Wars Feeling haben sie auch echt gut eingefangen. Aber mir fällt mal wieder auf, dass echt glitchy und buggy ist, man fällt ab und an durch den Boden, ein Charakter flog irgendwo am Horizont in der Gegend, Texturen und Schatten verhalten sich manchmal echt seltsam, der Ton sowieso. Außerdem fühlt es sich hakelig und zuckelig an, auch in der nativen PS5 Version. Wollte mir irgendwann mal Jedi Survivor zulegen, evtl Black Friday Sale wenn's dabei ist oder so.

Ist das bei Jedi Survivor auch alles noch der Fall?

Lurtz
2023-09-24, 21:35:38
Jedi Survivor ist eher noch glitchiger und buggier.

Drexel
2023-09-24, 22:52:04
Puh wir kann das sein bei einem Game das AAA Anspruch hat? :confused:

ImmortalMonk
2023-09-25, 06:46:03
Puh wir kann das sein bei einem Game das AAA Anspruch hat? :confused:





LH_HbgzUKBU

dildo4u
2023-09-25, 07:14:34
Die PS5 Version scheint jetzt ok vorallem wenn man überleg wie schwach die CPU vs Zen4 ist.

Lurtz
2023-09-25, 10:03:03
Puh wir kann das sein bei einem Game das AAA Anspruch hat? :confused:
EA halt. Das Dead Space-Remake ist ja auch bis heute unfertig.
Die PS5 Version scheint jetzt ok vorallem wenn man überleg wie schwach die CPU vs Zen4 ist.
Die PS5-Version wird aber auch Gameplay-Glitches etc. haben.

Abnaxos
2023-09-25, 10:40:10
Die PS5-Version wird aber auch Gameplay-Glitches etc. haben.
Ziemlich massiv sogar, ich spiele es gerade auf der PS5. Man muss wirklich beide Augen zudrücken. Sehr schade um das an sich sehr gute Spiel. Wobei ich finde, die Open World steht dem Spiel nicht gut, ich finde Fallen Order deutlich besser, selbst wenn Survivor sauber laufen würde.

Ich jetzt bin jetzt ungefähr in der Mitte oder letztes Drittel von Kapitel 5 (von 6). Da gab es ein Gebiet, mit fürchterlichen Framerate-Einbrüchen (unter 30 wenn nicht sogar unter 20, im Performance-Modus) und massivem Tearing, sowas Krasses habe ich noch nie gesehen. Dort hat es mir ausserdem mal die ganze Konsole gecrasht, inkl. "Rebuilding Database" und so. Das Spiel ist durchaus spielbar, aber es ist mitnichten so, dass die Performance-Probleme und Glitches mit Patch 7 vollständig behoben wären.

Auch nach Patch 7 würde ich es nicht wirklich empfehlen. Wobei, es ist trotzdem ein gutes Spiel. Muss jeder selber wissen, wie viel er tolerieren kann – aber es braucht wirklich viel Toleranz. Es ist das unfertigste Spiel, das ich je gespielt habe (habe allerdings Launch-Cyberpunk auf der PS4 nicht probiert).

Loeschzwerg
2023-09-25, 11:19:51
Es ist das unfertigste Spiel, das ich je gespielt habe

Diesen Status hat bei mir immer noch Gothic 3 :D Nur das hat die Community dann wenigstens irgendwann gefixt, das wird mit Survivor wahrscheinlich nicht so sein. Bin mir auch nicht sicher ob da noch viel kommt an Patches.

Abnaxos
2023-09-25, 11:35:10
Vielleicht kommen noch ein paar Dinge, denn es ist ja noch ein ganzer PS4-Port in Arbeit. Ich vermute, den jetzigen Stand mit dem gestrichenen RT, was die Performance einigermassen fixt, haben wir im Grunde auch dem PS4-Port zu verdanken. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Patch 8 noch das SSR im Wasser repariert (auch im Rahmen des PS4-Ports). Aber viel mehr würde ich ich nicht mehr erwarten.

Patch 7 dürfte in Etwa das endgültige Jedi: Survivor sein. Es ist spielbar, aber erfordert eine hohe Toleranz. Wirklich schade drum, es hätte so gut sein können …

Loeschzwerg
2023-09-25, 11:51:25
Wobei ich gar nicht wissen will wie die Gebiete mit den drastischen Einbrüchen auf der PS4 dann laufen :( Oder die PS4-Fassung läuft dank den Einschnitten dann sauber fluffig auf der PS5 ^^ Wäre ja nicht das erste mal.

Goser
2023-09-25, 12:49:22
Wie unterschiedlich die Spiel Erfahrungen mit Jedi Survivor doch sind. Habe es auf dem PC vor nem Monat ungefähr angefangen und dann beendet. Absolut bugfrei, 1a Performance, super Spiel.
Krass das es hier als "unfertiges Spiel" bezeichnet wird, zumal der Inhalt ja doch identisch sein sollte.

Abnaxos
2023-09-25, 13:20:08
Zumal – so zumindest der Tenor in den Social Media – die PS5-Version ja die beste Version sein soll. Seltsam. Ich empfinde es jedenfalls als wirklich heftig.

Vielleicht hast du die Probleme der PC-Version einfach mit überdurchschnittlicher Hardware erschlagen?

00-Schneider
2023-09-25, 13:42:09
Zumal – so zumindest der Tenor in den Social Media – die PS5-Version ja die beste Version sein soll. Seltsam. Ich empfinde es jedenfalls als wirklich heftig.

Vielleicht hast du die Probleme der PC-Version einfach mit überdurchschnittlicher Hardware erschlagen?


Stuttering gibts mit RT auch auf Euthusiast-Hardware. Aber es ist immer subjektiv wie sehr es einen stört.

ImmortalMonk
2023-09-25, 18:55:22
Wie unterschiedlich die Spiel Erfahrungen mit Jedi Survivor doch sind. Habe es auf dem PC vor nem Monat ungefähr angefangen und dann beendet. Absolut bugfrei, 1a Performance, super Spiel.
Krass das es hier als "unfertiges Spiel" bezeichnet wird, zumal der Inhalt ja doch identisch sein sollte.

Habe die PC Version im Juli mit Patch 6 gespielt und es war unter technischen Aspekten ein einziger Krampf. Mein System ist auch nicht gerade veraltet, siehe Signatur. Als ich es gespielt hatte, hatte ich noch einen Ryzen 5 7600x, aber immerhin auch eine aktuelle CPU. Der aktuelle Patch macht da nichts besser, der technische Zustand des Spiels auf dem Pc ist katastrophal.

Ein Fazit, welches auch DF teilt und zwar auf Basis des aktuellen Patches

lsskwVyPoxs

Christi
2023-09-25, 20:21:48
wollte es mir zum release holen und habs sein lassen. jetzt interessiert mich das game nicht mehr. gibt mittlerweile zu viel neues was gespielt werden will. werde auf eine gamepass version spekulieren und gut ist. sollte die nicht kommen, dann halt irgendwann mal im sale für nen 10er.

ImmortalMonk
2023-09-25, 20:31:38
wollte es mir zum release holen und habs sein lassen. jetzt interessiert mich das game nicht mehr. gibt mittlerweile zu viel neues was gespielt werden will. werde auf eine gamepass version spekulieren und gut ist. sollte die nicht kommen, dann halt irgendwann mal im sale für nen 10er.

Gute Entscheidung, aber es ist von den technischen Problemen mal unabhängig ein wirklich tolles Spiel. Einfach im Game Pass mitnehmen irgendwann

JackBauer
2023-09-28, 15:33:48
spiel grad das erste mal Ragnarök, direkt nach Last of us II

ja eins ist mir direkt aufgefallen, das Kampfsystem ist so verdammt eintönig in God of war compared to last of us 2

bin jetzt 4 Stunden drin, der Teil von 2018 hat mich mehr geflasht, hoffe zieht noch an

DrFreaK666
2023-09-28, 15:39:52
Sony: Playstation-Chef Jim Ryan hört auf
https://www.heise.de/news/Sony-Playstation-Chef-Jim-Ryan-hoert-auf-9319617.html

DrFreaK666
2023-09-30, 11:02:15
"Star Wars KOTOR Remake Cancelled?"
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/16udb18/star_wars_kotor_remake_cancelled/

Christi
2023-09-30, 11:46:35
spiel grad das erste mal Ragnarök, direkt nach Last of us II

ja eins ist mir direkt aufgefallen, das Kampfsystem ist so verdammt eintönig in God of war compared to last of us 2

bin jetzt 4 Stunden drin, der Teil von 2018 hat mich mehr geflasht, hoffe zieht noch an


@JackBauer
wird nicht passieren. spiel zieht sich wie kaugummi.

ist 1zu1 das gleiche game wie 2018, da wird dich nix flashen.

Goser
2023-09-30, 14:06:44
Ja habe GOW R auch nur wegen der Story und Inszenierung beendet. Dieses gekloppe ist einfach nicht mehr mein gameplay.

JackBauer
2023-09-30, 14:48:18
Ja habe GOW R auch nur wegen der Story und Inszenierung beendet. Dieses gekloppe ist einfach nicht mehr mein gameplay.

ja in der Tat, bin jetzt 9 Stunden drin

trifft es genau was du schreibst, aber die Story Level sind zumindest schon geil inszeniert, aber das gekloppe ist so einem Spiel unwürdig

Drexel
2023-10-02, 13:46:17
EA halt. Das Dead Space-Remake ist ja auch bis heute unfertig.

Die PS5-Version wird aber auch Gameplay-Glitches etc. haben.

Die PS5 Version scheint "OK" zu sein, zumindest spielbar, wie Fallen Order, aber die PC Version scheint nach wie vor katastrophal: https://www.eurogamer.de/star-wars-jedi-survivor-ist-noch-immer-der-schlechteste-triple-a-pc-port-des-jahres

Selbst im Sale wär 40 Euro meine Schmerzgrenze, mal sehen ob ich noch länger als Black Friday warten muss....

just4FunTA
2023-10-03, 10:34:11
nq1M_Wc4FIc

Kira
2023-10-03, 13:06:53
Wie kann man eigentlich die synchro in Spielen auf englisch stellen? Spidy z. B. Gefällt mir Venom's Stimme in dt. Nicht. Wenn über das Spiel nicht möglich...irgendwie über die Spracheinstellungen der Konsole?

DrFreaK666
2023-10-03, 14:30:26
The Last of Us Multiplayer wohl auf Eis

https://kotaku.com/naughty-dog-ps5-playstation-sony-last-us-part-3-layoffs-1850893794

dildo4u
2023-10-03, 14:36:26
Die neuen PS+ Games sind online.

https://abload.de/img/1401c0e615187ccca29f3acyj.webp

https://blog.de.playstation.com/2023/09/27/das-sind-die-monatlichen-playstation-plus-spiele-fuer-oktober/

Goser
2023-10-03, 15:04:43
EK Water Blocks bietet jetzt eine Wasserkühlung für die PlayStation 5 an
https://www.hartware.de/2023/10/03/ek-water-blocks-bietet-jetzt-eine-wasserkuehlung-fuer-die-playstation-5-an/

qmUSJAcoXxM

t7-4A3eiFy8

dildo4u
2023-10-04, 06:25:52
Also ich hatte jetzt die PS5 bei 30° im Zimmer über dem Sommer keine Hitze Probleme der Wasserkühler wird nur die Lautstärke senken und man hört die Spulen noch deutlicher. :lol:

JackBauer
2023-10-04, 08:34:19
Also ich hatte jetzt die PS5 bei 30° im Zimmer über dem Sommer keine Hitze Probleme der Wasserkühler wird nur die Lautstärke senken und man hört die Spulen noch deutlicher. :lol:

musst mal ordentlich durchblasen mit nem Kompressor

ich mach das regelmäßig bei meinen PC :D also alle 6 Monate

F5.Nuh
2023-10-04, 20:26:50
EK Water Blocks bietet jetzt eine Wasserkühlung für die PlayStation 5 an
https://www.hartware.de/2023/10/03/ek-water-blocks-bietet-jetzt-eine-wasserkuehlung-fuer-die-playstation-5-an/

https://youtu.be/qmUSJAcoXxM

https://youtu.be/t7-4A3eiFy8

Alter schwede sieht das Edel aus... würde ich sofort machen, wenn es bezahlbar, die PS5 übertaktbar und alles vorbereitet kaufbar wäre. :freak:

Tony Gradius
2023-10-04, 21:50:11
EK Water Blocks bietet jetzt eine Wasserkühlung für die PlayStation 5 an
https://www.hartware.de/2023/10/03/ek-water-blocks-bietet-jetzt-eine-wasserkuehlung-fuer-die-playstation-5-an/

https://youtu.be/qmUSJAcoXxM

https://youtu.be/t7-4A3eiFy8

Abseits von Leistungssteigerungen (gibt es keine) bietet sich sowas doch eigentlich nur an, wenn es im besagten Bereich Probleme gibt.

Habe keine. Skip. Next, please...

msilver
2023-10-05, 04:39:44
Versteh es auch nicht. Dafür wird es wenig Kunden geben, denke ich. Bei der ps4 hätte ich es verstanden, wegen der Lautstärke.

DrFreaK666
2023-10-10, 18:23:34
Tadaaaa, PS5 Slim

1BU4VXofbQk

Das Laufwerk ist tatsächlich abnehmbar/ansteckbar und kostet einzeln 120€

https://abload.de/img/53248858359_949d3ced6iefw9.jpg (https://abload.de/image.php?img=53248858359_949d3ced6iefw9.jpg)
https://blog.playstation.com/2023/10/10/new-look-for-ps5-console-this-holiday-season/?sf269561474=1

Dorn
2023-10-10, 18:27:42
Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt.

DrFreaK666
2023-10-10, 18:33:52
Preise bleiben gleich, oder?
"PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – 549.99 EUR
PS5 Digital Edition – 449.99 EUR"

dildo4u
2023-10-10, 18:42:09
In der EU ja, der US Preis für die Digital Version wurde erhöht auf 449.

crux2005
2023-10-10, 18:47:48
Tadaaaa, PS5 Slim

https://youtu.be/1BU4VXofbQk

Das Laufwerk ist tatsächlich abnehmbar/ansteckbar und kostet einzeln 120€

https://abload.de/img/53248858359_949d3ced6iefw9.jpg (https://abload.de/image.php?img=53248858359_949d3ced6iefw9.jpg)
https://blog.playstation.com/2023/10/10/new-look-for-ps5-console-this-holiday-season/?sf269561474=1

Ist keine Slim. Nur slimmer. ;)

JackBauer
2023-10-10, 19:21:14
550€ hab meine 1216A für 435 € geschossen

Vollpreis für das olle Teil zahlen wenn nächstes Jahr schon die Pro kommt ist iw dumm

dildo4u
2023-10-11, 07:44:08
Bin auf Tests gespannt das ist der selbe Chip wie in der 1216A, da sollte sich wenig am Verbrauch ändern aber der Kühler könnte kleiner sein.
Die Preise verwundern nicht vorallem da sie jetzt wissen das die näste Xbox wieder 500€ kostet ohne Laufwerk.

sunshine
2023-10-11, 15:29:07
So eine kühlere PS5 ohne Spulenfiepen wäre schon toll gewesen. Ohne Shrink etc. ist das doch eher Formfaktor und Marketing als Anreiz...

JackBauer
2023-10-11, 15:41:07
So eine kühlere PS5 ohne Spulenfiepen wäre schon toll gewesen. Ohne Shrink etc. ist das doch eher Formfaktor und Marketing als Anreiz...

meine ist kühl und hat kein Fiepen

man sollte sie halt alle 2 Monate ausblasen nicht erst nach 2 Jahren wo Teppich schon klebt


btw. installiere grad Jedi Survivior der saugt echt grad 150 gb runter obwohl ich von cd installiere^^

Goser
2023-10-11, 15:45:51
Tadaaaa, PS5 Slim

https://youtu.be/1BU4VXofbQk

Das Laufwerk ist tatsächlich abnehmbar/ansteckbar und kostet einzeln 120€

https://abload.de/img/53248858359_949d3ced6iefw9.jpg (https://abload.de/image.php?img=53248858359_949d3ced6iefw9.jpg)
https://blog.playstation.com/2023/10/10/new-look-for-ps5-console-this-holiday-season/?sf269561474=1
ok hübscher ist sie jedenfalls nicht geworden :D


Ich habe bei meiner damals den Lüfter gegen ein leiseres Model getauscht.

sunshine
2023-10-11, 16:02:35
meine ist kühl und hat kein Fiepen

man sollte sie halt alle 2 Monate ausblasen nicht erst nach 2 Jahren wo Teppich schon klebt


btw. installiere grad Jedi Survivior der saugt echt grad 150 gb runter obwohl ich von cd installiere^^
Da gibt es leider arge Fertigungsabweichungen. Meine hat von Anfang an gefiept. Merkt man z.B. in den Menüs von BG3. Geputzt wird sie auch regelmäßig, in meinem Fall vor 3 Wochen, als ich die 2TB SSD reingepackt hab.

JackBauer
2023-10-12, 09:54:16
Da gibt es leider arge Fertigungsabweichungen. Meine hat von Anfang an gefiept. Merkt man z.B. in den Menüs von BG3. Geputzt wird sie auch regelmäßig, in meinem Fall vor 3 Wochen, als ich die 2TB SSD reingepackt hab.

ja ich hät sie gar nicht behalten wenn sie fiept, sowas geht nicht


gestern Jedi survivior angefangen, ja so ein FSR gemisch, bin enttäuscht

60 fps und dann teilweise so ne flackerei bei Treppen und Böden das geht einfach nicht in 2023

dann schalte ich den Qualitätsmodus ein die selbe schmiererei nur in 30 fps

kA die PS4 Games waren mMn alles besser optimiert, bei der PS5 gehts nur um keine Ladezeiten und hochskalieren vom Bild

die Auswahl von verschiiedenen Qualitätsmodi muss bei Konsolen auch nicht sein, immer 60fps sollte das Target sein, Raytracing hat bei Konsolen eh nix verloren die packen das nicht

dildo4u
2023-10-12, 10:08:31
Wie immer die Exklusives nutzen die Technik besser Spiderman und Ratchet and Clank nutzten RT mit 60 FPS.
Und Spiderman 1 und 2 ist Open World.
Was enttäuscht sind Multiplattform Games mit Unreal Engine 4/5 dafür kann aber die Hardware nix, Jedi Survivor ist z.b eine Katastrophe selbst auf neuster PC Technik.

JackBauer
2023-10-12, 11:04:01
Wie immer die Exklusives nutzen die Technik besser Spiderman und Ratchet and Clank nutzten RT mit 60 FPS.
Und Spiderman 1 und 2 ist Open World.
Was enttäuscht sind Multiplattform Games mit Unreal Engine 4/5 dafür kann aber die Hardware nix, Jedi Survivor ist z.b eine Katastrophe selbst auf neuster PC Technik.

ja das stimmt

bei PS4 hab ich sowieso nur exklusives Zeug gespielt (und da sah jedes Spiel aus wie ein Kinofilm) weil ich damals noch nie FIEPFREIE GRAKA bekommen habe

jetzt zock ich alles auf PS5

denke naughty dogs nächstes Game wird das erste echte Next Gen Spiel

Goser
2023-10-12, 11:41:10
Was ist überhaupt Naughty Dogs nächstes Spiel?

dildo4u
2023-10-12, 12:13:43
Nur der Last of US Multiplayer Player ist bekannt aber nicht das SP Game.

Inzwischen äußerte sich Naughty Dog selbst auf Twitter. Den Firmenangaben zufolge werde zwar weiter an dem Projekt gearbeitet. Man sei aber zu der Erkenntnis gekommen, dass man wohl mehr Zeit benötige. Naughty Dog sei außerdem mit weiteren Titeln beschäftigt, darunter ein brandneuer Singleplayer-Titel.

https://www.golem.de/news/naughty-dog-bungie-schiesst-offenbar-multiplayer-von-the-last-of-us-ab-2305-174537.html

00-Schneider
2023-10-12, 12:30:21
Gerüchteweise kommt noch ein Remake/Remaster von TLoU2.

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-neuauflage,3397522.html

JackBauer
2023-10-12, 15:14:54
hab jetzt weiter gespielt, bin jetzt auf einem organischen Planeten, sieht schon besser aus

Goser
2023-10-12, 16:33:02
Gerüchteweise kommt noch ein Remake/Remaster von TLoU2.

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-neuauflage,3397522.html
komplett unnötig m.M.n. PS5 und PC Port und gut ist.
Lieber neuen Content wie ein Addon.

Dovregubben
2023-10-12, 17:36:53
komplett unnötig m.M.n. PS5 und PC Port und gut ist.
Lieber neuen Content wie ein Addon.
Wird wie beim Last of Us 1 Remaster bestimmt ein Probelauf für die neue Engine Generation. Am Ende kriegen wir mehr Auflösung, Framerate, bessere LODs und noch ein paar Kleinigkeiten, die keine Arbeit sind.

Lurtz
2023-10-12, 18:42:46
Außerdem will man doch noch eine PC-Version veröffentlichen, das ist dann sicher die Basis.

JackBauer
2023-10-12, 21:11:42
die ganzen Rätsel und Hüpfeinlagen sind nur optional oder?

in Jedi Surviivor so nervig

ImmortalMonk
2023-10-12, 21:55:43
die ganzen Rätsel und Hüpfeinlagen sind nur optional oder?

in Jedi Surviivor so nervig


Nicht alle! Auch in mancher Story Mission nervt das.

Aber es gibt ein paar für die Story nicht relevante Herausforderungen, die in dem Spiel einerseits deplatziert wirken und wo man sich andererseits fragen muss, welcher kranke Irre sich das ausgedacht hat. Hatte dazu damals was im PC Theead geschrieben. Habe locker eine Stunde für den Mist gebraucht und das nicht nur wegen meines eigenen Unvermögens, sondern auch weil das an einer Stelle buggy war. Ich weiß nicht wie oft ich an dieses Gerüst gesprungen bin, welches sich dann eigentlich drehen müsste, es sich aber nicht gedreht hat.

https://youtu.be/uj7QK-nbgGg

uj7QK-nbgGg

JackBauer
2023-10-12, 22:23:32
oh Gott mir schauderts jetzt schon vor der Stelle


zum Thema Grafik ja schon stark gemachter Planet, hoffentlich gehts so weiter

Goser
2023-10-13, 12:08:29
Das o.v. Video ist ja nur optional. Ich hatte null Probleme mit der Hauptstory. Fand da war jetzt nichts an großartig nervigem gehüpfe dabei.

dildo4u
2023-10-16, 16:04:08
Spiderman 2 Reviews sind raus diesmal 90%.


https://www.metacritic.com/game/marvels-spider-man-2


https://opencritic.com/game/15052/marvels-spider-man-2


P8JnbYKrYpA

00-Schneider
2023-10-16, 16:45:55
Ich warte auf die PS5 Pro oder PC-Version.

Bis dahin sind auch alle DLCs erschienen.

--------

Laut anderen Foren ist das Video oben arg spoilerbehaftet, hier die Zusammenfassung:

- SM2 expands the scale and scope from the first game.
- 9 seconds from PS5 OS menu to game from in-game via 'game cards'
- LoD pushed out significantly compared to last game including dynamic objects (cars/pedestrians)
- Additional geometric details and variety added to city-scapes
- Proper occlusion added to foliage (dark areas under trees look appropriately dark)

- All visual modes in the game use RT, there is no option to disable it.
- Includes Performance/Quality and both have 40hz option as well.

- Quality mode (30/40hz) DRS from 1440p to 2160p.
- 40hz mode drops to 1440p mode often than 30
- Both can have single frame drops during traversal or camera cuts.

- Performance: 1440p to 1008p DRS.
- Performance is largely stable but alpha effects can see small drops.

- Game offers 3 in-game VRR options (off/smooth/uncapped)
- Off: Disables VRR and sees visible judder when FPS drops
- Smooth: Caps to 60 FPS
- Uncap: Unlocks FPS, performance mode between 65~80 average.
- Uncap Quality: 45~60
- Uncapped VRR can cause resolution to drop to lows of 936p

- John prefers the 40hz capped mode.

- Performance has lower LoD, worse shadow quality etc compared to Quality.

- RT reflections extend to all bodies of water (not just puddles)
- RT also includes 'secondary reflections' (reflections in reflections)
- Reflections are also higher quality than before.
- Interior spaces are rendered with checker board instead of cube maps like last game and stored within the RT BVH.
- Main characters use detailed strand-hair systems and Miles Morales's added muscle system
- Clothing and carpets are also well detailed.

- Nitpicks:
- Texture seams are visible in some areas, some bugs like T-poses seen in pre-patched state, some clouds look weird.

- Sound system also praised.

DrFreaK666
2023-10-16, 18:09:30
PS5 Pro Specs aus der Gerüchteküche
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13416952#post13416952

][immy
2023-10-16, 18:39:47
Spiderman 2 Reviews sind raus diesmal 90%.


https://www.metacritic.com/game/marvels-spider-man-2


https://opencritic.com/game/15052/marvels-spider-man-2


https://youtu.be/P8JnbYKrYpA
Ich weiß nicht, der Teil kommt gefühlt zu früh. Meine Kinder waren von Spiderman begeistert, aber bei Miles Morales war dann nach der Hälfte die Luft raus. Die Präsentation ist zwar top, aber es ist letztlich ziemlich repetitive was das Gameplay angeht. Gefühlt hätten sie vielleicht noch nen Jahr damit warten sollen und das Team erst mal nen anderen Titel rausbringen lassen.

Aber ich warte eh noch auf die slim bevor ich damit die ps4 pro ersetze. ;) ... zumindest wenn die Kühlkörper nicht geklebt wurden wie in der aktuellen Revision.

crux2005
2023-10-16, 18:50:56
[immy;13416980']Ich weiß nicht, der Teil kommt gefühlt zu früh. Meine Kinder waren von Spiderman begeistert, aber bei Miles Morales war dann nach der Hälfte die Luft raus. Die Präsentation ist zwar top, aber es ist letztlich ziemlich repetitive was das Gameplay angeht. Gefühlt hätten sie vielleicht noch nen Jahr damit warten sollen und das Team erst Mal ne anderen Titel rausbringen lassen.

Stimme dir zu. Nur hätte Sony dann fast keine neuen First Party Spiele dieses Jahr. ;D

DrFreaK666
2023-10-16, 18:55:20
Miles Morales ist drei Jahre alt. Das ist schon ok jetzt einen Nachfolger zu bringen, finde ich

dildo4u
2023-10-16, 19:08:07
Gibt null Anzeichen das die IP nachlässt, eigentlich das einzige war bei Marvel noch ein Garantierter Hit ist.
Und wer weiß wann es überhaupt wieder andere gute Superhelden Spiele geben wird wenn man sieht was Rocksteady mit Suicide Squad macht.

ABIDAR
2023-10-16, 19:21:06
Jedi Survivor,

Schwierigkeit: Jedi-Meister mit Controller, ohne Extratasten

Bekomme Darth Vader nicht gelegt. Hat er irgendeine Schwäche?

Blocken wirkt nicht? Einsatz von Kräften, oder kraftbasierten Schlägen (z.B Auf-, Abwärtshieb) kann man sich sparen. Die schwächen den auch nicht mehr als schnelle Standard-Angriffe. Zwei Drittel abziehen geht problemlos. Dann legt er aber Serien hin, das ist nicht mehr feierlich (scheiss Cheater :D ). Fingerkrämpfe nur vom Ausweichen, geschweige denn noch so viel Ausdauer abziehen, dass sein weißer Ballken zusammenbricht.

00-Schneider
2023-10-16, 20:05:15
Boah, vielen Dank für den Spoiler!

Dorn
2023-10-16, 20:09:37
Stimme dir zu. Nur hätte Sony dann fast keine neuen First Party Spiele dieses Jahr. ;DViel Wichtiger Sony (wie Nintendo) liefert weiter Qualität der oberen Spitzenklasse. :smile:
Da sah es dieses Jahr bei Microsoft doch etwas bis arg Mäh aus.

Spiderman 2 wird auch gezockt nur dieses Jahr auf keinen Fall, bei dem Knüller Jahr komm ich nicht mehr hinterher. :frown:

Goser
2023-10-16, 20:39:33
Habe null bedarf an einer PS5 Pro. Wo sind denn bitte die AAA Games die überhaupt die Power brauchen. Irgendwie recht mau die letzte Zeit.

Christi
2023-10-16, 20:42:06
flüssige third party games im leistungsmodus würden mir schon reichen. die exklusiv games begeistern mich schon lange nicht mehr. irgendwie immer der gleiche schmodder.

DrFreaK666
2023-10-16, 21:05:52
Gibt null Anzeichen das die IP nachlässt...

Also auf dem PC waren die Spiele wohl keine Verkaufsschlager. Obwohl: lese gerade dass es sich 1,5 Millionen Mal verkauft haben soll

dildo4u
2023-10-17, 05:25:09
YouTube frisst tonnen Details das hier sieht deutlich besser als das Digital Foundry Video aus.


https://www.gamersyde.com/video_marvel_s_spider_man_2_video_review_en_-46829_en.html

Loeschzwerg
2023-10-17, 07:40:27
Technisch liefert Insomniac schon ab, das passt. Aber ich kann einfach nix mehr mit dieser Superhelden-Sülze anfangen. Sony soll endlich Killzone wiederbeleben!

ABIDAR
2023-10-17, 08:28:36
Boah, vielen Dank für den Spoiler!

Das ist doch kein Spoiler :D

msilver
2023-10-17, 08:42:24
Das ist doch kein Spoiler :Dna doch

DrFreaK666
2023-10-17, 13:01:27
Das ist doch kein Spoiler :D

Ich hab davon auch noch nichts gehört

JackBauer
2023-10-17, 13:48:07
Jedi Survivor,

Schwierigkeit: Jedi-Meister mit Controller, ohne Extratasten

Bekomme Darth Vader nicht gelegt. Hat er irgendeine Schwäche?

Blocken wirkt nicht? Einsatz von Kräften, oder kraftbasierten Schlägen (z.B Auf-, Abwärtshieb) kann man sich sparen. Die schwächen den auch nicht mehr als schnelle Standard-Angriffe. Zwei Drittel abziehen geht problemlos. Dann legt er aber Serien hin, das ist nicht mehr feierlich (scheiss Cheater :D ). Fingerkrämpfe nur vom Ausweichen, geschweige denn noch so viel Ausdauer abziehen, dass sein weißer Ballken zusammenbricht.

Story Mode Cheat MOde

msilver
2023-10-19, 07:16:29
Bin auf die neuen Modelle gespannt.

Ist bekannt, wie es Sony gepackt hat, über 1KG an Hardware einzusparen?

Ist schon bekannt, ob das neue Modell lauter oder leiser sein wird? Immerhin wird sich im Inneren ja einiges verändert zu haben.

Bin mir gerade echt unsicher, ob ich die alte Version ohne Laufwerk kaufen soll, oder auf die neue Variante warten soll.

DrFreaK666
2023-10-19, 07:29:00
Ob es leiser oder lauter wird, erfährt man bei Reviews. Dazu wird Sony bestimmt nichts sagen

dildo4u
2023-10-19, 07:35:39
Die jetzt verkauften sind die beste Option wenn dir die Größe egal ist.
Die haben den 6nm Chip aber die alte Lüftergröße.
Das Problem ist aktuell für mich eher das man die Spulen hört kein Plan ob das mit dem neuen Mainboard besser wird.


KLpvfxr7W_M

Goser
2023-10-19, 14:44:56
Bin auf die neuen Modelle gespannt.

Ist bekannt, wie es Sony gepackt hat, über 1KG an Hardware einzusparen?

Ist schon bekannt, ob das neue Modell lauter oder leiser sein wird? Immerhin wird sich im Inneren ja einiges verändert zu haben.

Bin mir gerade echt unsicher, ob ich die alte Version ohne Laufwerk kaufen soll, oder auf die neue Variante warten soll.

Du machst mit der Original nix falsch. Ansonsten warten und erste Videos schauen die das Teil auseinander nehmen.

][immy
2023-10-19, 15:19:51
Die jetzt verkauften sind die beste Option wenn dir die Größe egal ist.
Die haben den 6nm Chip aber die alte Lüftergröße.
Das Problem ist aktuell für mich eher das man die Spulen hört kein Plan ob das mit dem neuen Mainboard besser wird.


https://youtu.be/KLpvfxr7W_M
Die aktuellen Revisionen haben aber gern mal einen verklebten Kühler der dazu neigt ab zu fallen.
https://youtu.be/W8zs4WxMk6s?si=DHmDWuqykwxxkO6K
Würde aktuell wenn dann versuchen eine ältere Revision zu erwischen.

dildo4u
2023-10-19, 15:22:08
Das wird beim Refresh nicht anders sein da der Kühler sicherlich nicht schwerer wird.
Der alte Kühler war verschraubt weil er wesentlich Größer war.
Im Gegensatz zu MS werden die Konsolen durchverkauft die alte Rev zu bekommen sollte schwer sein.

00-Schneider
2023-10-19, 15:57:12
Mit jeder neuen Revision wurde der Kühlkörper doch afair kleiner?

Also ist ansich die Erstauslieferung zu Release mit dem ursprünglichen Riesenkühler die Beste?

dildo4u
2023-10-19, 16:05:09
Nicht zwangsweise die erste Rev hat mehr Strom gebraucht ich tippe drauf das die jetzt verkaufte am Besten Ist.
Die hat das größere Gehäuse/Lüfter mit dem 6nm Chip.
Kann sein das der Refresh ein kleineren Lüfter nutzen und so schneller drehen muss.

Vergleich 1000,1100,1200.

https://youtu.be/21vJ9XBozeI?si=T4W2YOwMMo1lYTA7&t=237

Dorn
2023-10-19, 18:01:11
Also ist ansich die Erstauslieferung zu Release mit dem ursprünglichen Riesenkühler die Beste?Von den Bauteilkosten bestimmt die teuerste. Da hat man noch richtig viel Kupfer für sein Geld bekommen. :biggrin:

Tony Gradius
2023-10-19, 21:13:06
Ist schon bekannt, ob das neue Modell lauter oder leiser sein wird?

Einer australischen Website nach wird das Lüftergeräusch der PS die Lärmemissionen eine einer durchschnittlichen australischen Schafweide in Queensland vor Sonnenaufgang nicht überschreiten.

Gynoug MD
2023-10-19, 21:47:57
Einer australischen Website nach wird das Lüftergeräusch der PS die Lärmemissionen eine einer durchschnittlichen australischen Schafweide in Queensland vor Sonnenaufgang nicht überschreiten.
Die Frage ist: mit oder ohne zirpenden Zikaden?
:freak:

Christi
2023-10-20, 08:19:57
hab gestern mal spiderman 2 bei twitch mir angeschaut. mein gott leute, der selbe käse wie die vorgänger. kämpfe + nervende aneinandergereihte gegnerhorden, die gleichen gegnertypen aus den vorgänger. der gleiche ablauf in der open world, die gleichen nervigen sammelsachen, die gleiche sterile langweilige openworld, das gleiche setting etc.pp.

das soll der exklusiv knaller sein von dem alle reden?
na dann gute nacht.

Chris Lux
2023-10-20, 08:50:12
Mensch. Wenn es nichts für dich ist, einfach nicht spielen und ruhig sein. Das Internet heutzutage... "Leute hier ist meine Meinung, ungefragt!". Na gute Nacht.

dildo4u
2023-10-20, 09:05:28
Gamersyde hat wieder HQ Videos von Spiderman Quality und 60fps.


60fps
https://www.gamersyde.com/video_marvel_s_spider_man_2_performance_mode_gameplay_ps5_4k_-46831_en.html


4k

https://www.gamersyde.com/video_marvel_s_spider_man_2_the_first_20_minutes_ps5_4k_-46830_en.html

Dorn
2023-10-20, 10:06:03
Schade das es keinen 40 fps Modus gibt, ist für mich fast schon der Goldstandard, bzw. die goldene Mitte.

dildo4u
2023-10-20, 10:08:37
Schade das es keinen 40 fps Modus gibt, ist für mich fast schon der Goldstandard, bzw. die goldene Mitte.
Klar gibt es das hat jedes Insomniac PS5 Game.

https://abload.de/img/screenshot2023-10-201n2iau.png


120hz Output und Fedilty Modus.


https://youtu.be/P8JnbYKrYpA?si=YvPnMSWooLLnmJ1B&t=484

Nightspider
2023-10-20, 10:11:04
Hätte auch gedacht das sie versuchen den 40fps Standard zu forcieren.

Am TV mit 120Hz eigentlich die sinnvollste Lösung, bei stabilen fps.

Klar gibt es das

Dann ist ja gut! (y)

DrFreaK666
2023-10-20, 12:40:58
hab gestern mal spiderman 2 bei twitch mir angeschaut. mein gott leute, der selbe käse wie die vorgänger. kämpfe + nervende aneinandergereihte gegnerhorden, die gleichen gegnertypen aus den vorgänger. der gleiche ablauf in der open world, die gleichen nervigen sammelsachen, die gleiche sterile langweilige openworld, das gleiche setting etc.pp.

das soll der exklusiv knaller sein von dem alle reden?
na dann gute nacht.

Was erwartet man sonst von einem Nachfolger?

Goser
2023-10-20, 13:01:02
Das ist sehr auf das jeweilige Spiel bezogen und total individuell.

Es gibt Spiele da will ich nur more of the same. Zb Metro, neue Story, Gegner, Gegend usw. Dann gibt es Spiele wie God of War wo für mich more of the same überhaupt nicht funktioniert. GOW zu GOW Ragnarök. Da konnte ich dem gleichen gameplay nix mehr abgewinnen.

Ich kann Christi schon zustimmen, nur ist seine Kritik nicht sehr Kritik würdig verpackt ;)

Gebrechlichkeit
2023-10-20, 14:42:47
Was erwartet man sonst von einem Nachfolger?

Ein Kuh Level, das will er haben. :tongue: