PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - PlayStation 5 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33

DrFreaK666
2022-05-25, 17:45:02
Ist das mittlerweile bestätigt ? War ja mein ich bisher nur ne Vermutung

Das ist ein MS-Titel. Das kommt sicherlich "Day 1" in den Game Pass

Dark198th
2022-05-26, 09:05:14
Sony fährt Konsolen-Produktion auf Rekordhöhe hoch

Der japanische Elektronikriese Sony erwartet Entspannung bei den Lieferketten und plant daher, die Produktion seiner Spielekonsole Playstation 5 hochzufahren. Es gebe wegen der Corona-Lockdowns in China zwar weitere Unsicherheiten, doch "die Dinge bessern sich definitiv", sagte Jim Ryan, Vorstandschef von Sony Interactive Entertainment bei einem Investoren-Treffen.

Daher "planen wir weitere starke Steigerungen der Konsolen-Produktion, die uns auf ein Produktionsniveau bringen, das wir noch nie zuvor erreicht haben", kündigte Ryan an. Dabei werde Sony sein Spiele-Angebot erweitern.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Sony-faehrt-Konsolen-Produktion-auf-Rekordhoehe-hoch-article23358246.html

Dark198th
2022-05-26, 16:00:08
PlayStation: Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

Sony Interactive Entertainment möchte den kompletten Gaming-Markt erschließen

Im Rahmen eines aktuellen Business-Meetings wies Sony Interactive Entertainments Präsident Jim Ryan darauf hin, dass sein Unternehmen in den kommenden Jahren verstärkt auf eine Multiplattform-Strategie setzen wird. Bis 2025 soll demnach die Hälfte aller neuen Titel für den PC und die Mobile-Plattformen erscheinen.

https://www.play3.de/2022/05/26/play...le-erscheinen/

Gebrechlichkeit
2022-05-27, 00:38:04
https://i.ibb.co/2NPPSgk/Screenshot-7.png (https://ibb.co/nCffBzL)
https://i.ibb.co/h1vByws/Screenshot-8.png (https://ibb.co/84Vr0tM)
https://i.ibb.co/52Z1R4S/Screenshot-9.png (https://ibb.co/jHt8rfQ)

Sony Investor Meeting
https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/irday/pdf/2022/GNS_E.pdf

Morbid Angel
2022-05-28, 16:47:24
Wann schätzt ihr wird es eine PS5 Slim Variante geben? Ende 2023? Solange will ich eigentlich nicht warten. :freak:

dildo4u
2022-05-29, 09:52:36
AMD steigt dieses Jahr auf 5 und 6nm um kann gut sein das es Sinn macht das Sony erstmal bei 7nm bleibt weil es weniger gefragt ist.
Ich tippe auf 2024 für die Slim.

Ghost1nTh3GPU
2022-05-29, 11:03:01
Stand der PS Classic Emulation auf PS5, die man in PS+ Premium bekommt, via DF:
https://www.youtube.com/watch?v=vHc9lzVvgCw#
Da war wohl selbst Bleem! auf der Dreamcast vor mehr als 20 Jahren mit mehr Enthusiasmus programmiert wurden.:freak:

just4FunTA
2022-05-29, 11:22:38
nichts gegen bleem ja! Bleem war schon verdammt cooll aufm PC. :)

Ghost1nTh3GPU
2022-05-29, 11:33:50
Und gerade wenn man überlegt, was vor 20 Jahren schon möglich war, von einem kleinen Team von Enthusiasten programmiert, da ist das Ergebnis in 2022 für einen Mrd-Konzern und 20€ Gebühr pro Monat schon eher lächerlich.
Gerade ein Teil des Bleem-Teams soll ja auch bei Sony untergekommen sein. Und da sollte es in der freien Wildbahn noch deutlich mehr Emu-Enthusiasten geben, die wohl sogar freiweillig an einem vernünftigen Emulator mitarbeiten würden.
Da werden wohl Kennzahlenvorgaben von Sony Managern, die noch nie einen Dual-Shock in der Hand hatten, das Ergebnis massiv sabotieren...

DrFreaK666
2022-05-29, 11:48:40
nichts gegen bleem ja! Bleem war schon verdammt cooll aufm PC. :)

Ich hab damals einem Freund, der eine PSX hatte, Tekken 3 in 1600x1200 gezeigt. Sein Kommentar: Die haben sogar Gesichter 😁

Ich werde mir das Video später anschauen,aber nach VRR ist das die nächste halbherzige Umsetzung. War Sony nicht mal besser was Software angeht?

Crazy_Bon
2022-05-29, 12:41:22
Ich werde mir das Video später anschauen,aber nach VRR ist das die nächste halbherzige Umsetzung. War Sony nicht mal besser was Software angeht?
Böse Zunge könnten auch behaupten, Sony möchte mit minimalen Aufwand den maximalen Profit machen, wozu die Mühe?

Dark198th
2022-05-29, 13:41:07
Böse Zunge könnten auch behaupten, Sony möchte mit minimalen Aufwand den maximalen Profit machen, wozu die Mühe?


Das ist nicht mein Text den du da zitierst und als meinen ausgibst. Bitte mal korrigieren!

Du hast folgendes Post von mir zitiert und da den Text von DrFreak666 eingefügt

Braucht man da wirklich eine Bestätigung? Ist ein Bethesda Game, kommt so oder so irgendwann in den Gamepass und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch dieses Jahr

Sonst kaufe es dir halt für die PS5, bedenke aber, dass da noch 5 Euro Versand zu kommen, weil USK18.

DrFreaK666
2022-05-29, 16:14:15
Böse Zunge könnten auch behaupten, Sony möchte mit minimalen Aufwand den maximalen Profit machen, wozu die Mühe?

Weil man in Foren und Youtube darüber spricht. Bad News sind nicht immer auch good news

Crazy_Bon
2022-05-29, 18:37:57
Das ist nicht mein Text den du da zitierst und als meinen ausgibst. Bitte mal korrigieren!

Habs korrigiert, ich weiß auch nicht wie die Quotes überschnitten haben.

megachip800
2022-05-30, 11:30:19
…..

megachip800
2022-05-30, 11:38:07
PlayStation: Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

Sony Interactive Entertainment möchte den kompletten Gaming-Markt erschließen

Im Rahmen eines aktuellen Business-Meetings wies Sony Interactive Entertainments Präsident Jim Ryan darauf hin, dass sein Unternehmen in den kommenden Jahren verstärkt auf eine Multiplattform-Strategie setzen wird. Bis 2025 soll demnach die Hälfte aller neuen Titel für den PC und die Mobile-Plattformen erscheinen.

https://www.play3.de/2022/05/26/play...le-erscheinen/

Wie ich vermutet habe die eigene Hardware-Plattform wird immer mehr Hintergrund geraten und vernachlässigt werden , Sony geht es nur darum irgendwelchen Content auf möglicht verschiedenen Plattformen verkaufen zu können dass eventuell dabei die Qualität flöten geht ist den Manager Shit egal , sieht man ja schon jetzt. Sony kanibalisiert seine eigene Hardware Plattform auf Kosten der Qualität(auf Konsole) und auf dem Rücken treuer PlayStation Fans. Das es dann noch Leute gibt die diese ganzen Entwicklungen und Sonys(Jim Ryan) Politik als „smarten Move“ bezeichnen, kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Die PlayStation Plattform wird in den nächsten Jahren obsolet werden.

Abnaxos
2022-05-30, 12:30:09
Ja, wenn es wirklich so kommen sollte, wäre das ein extrem dummer Move.

"PlayStation" ist die Kombination von Plattform und Spielen dafür, das ist es, was die Marke "PlayStation" ausmacht und die Kunden an Sony bindet. Ähnlich wie Nintendo.

Microsoft konnte die Plattform "Xbox" nie wirklich etablieren, deshalb macht es für MS Sinn, die Games von der Xbox etwas zu entkoppeln, indem Windows mit hineingezogen wird (Windows kommt ja schliesslich aus demselben Hause). Das ist aber eine ganz andere Situation und kommt eher aus der Defensive heraus. PlayStation ist nicht in der Defensive, im Gegenteil.

Für Sony wäre das ein geradezu selbstzerstörerischer Move. Hoffentlich stoppt jemand diesen Wahnsinnigen.

Gebrechlichkeit
2022-05-30, 12:36:37
Hoffentlich stoppt jemand diesen Wahnsinnigen.
https://i.ibb.co/tKw0K2t/u-https-i-imgur-com-a6-Pt-DLH.gif (https://imgbb.com/)

Ghost1nTh3GPU
2022-05-30, 12:38:48
"PlayStation" ist die Kombination von Plattform und Spielen dafür, das ist es, was die Marke "PlayStation" ausmacht und die Kunden an Sony bindet. Ähnlich wie Nintendo.

Sony versucht wohl ähnlich wie Nintendo die Spiele Marken in der Vordergrund zu bekommen. Die Playstation-Basis ist da nur das Fundament um mit diesen Marken auf weitere Plattformen (PC, Mobile, Lego-Sets, Kino, Serien) erfolgreich zu sein. Die Entwicklung von Hardware und die Distribution ist da langfristig eher eine Last, die man wohl mit der nächsten Generation über Cloud-Gaming abstoßen will. PSVR(2) mag da noch eine Gegenbewegung sein, aber bei dem "Erfolg" der PSVR1 ist es wohl für die Befürworter im Konzern mit der PSVR2 die letzte Chance.

Dark198th
2022-05-30, 13:01:35
Ja, wenn es wirklich so kommen sollte, wäre das ein extrem dummer Move.

"PlayStation" ist die Kombination von Plattform und Spielen dafür, das ist es, was die Marke "PlayStation" ausmacht und die Kunden an Sony bindet. Ähnlich wie Nintendo.

Microsoft konnte die Plattform "Xbox" nie wirklich etablieren, deshalb macht es für MS Sinn, die Games von der Xbox etwas zu entkoppeln, indem Windows mit hineingezogen wird (Windows kommt ja schliesslich aus demselben Hause). Das ist aber eine ganz andere Situation und kommt eher aus der Defensive heraus. PlayStation ist nicht in der Defensive, im Gegenteil.

Für Sony wäre das ein geradezu selbstzerstörerischer Move. Hoffentlich stoppt jemand diesen Wahnsinnigen.


Sehe ich anders und es spricht doch sehr für das Management, dass man hier andere Wege geht. Offenbar hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Mit dem Verkauf von Hardware wirst du in dieser Branche bald keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die positionieren sich alle für die Zukunft und das ist auch gut so, sonst ist man in einigen Jahren schneller weg als man gucken kann.

In Zukunft wird es um Services gehen und nicht um Hardware. Folglich ist es jetzt wichtig, so viele Spieler wie möglich an die eigene Marke zu binden und zu akzeptieren, dass sich die Branche in den nächsten Jahren stark verändern wird. Wo die Spieler zocken, wird in einigen Jahren völlig irrelevant sein. Wahrscheinlich gibt es dann nur noch eine App am TV.

Ich hatte hier auch schon vor längerer Zeit die Vermutung geäußert, dass das eventuell die letzte Konsolengeneration ist. Die kann man ja auch mit Upgrades wie einer PS5 Pro und ggf auch Pro 2 etwas länger am Leben halten

Mit voll ausgebauten 5G wird das alles sowieso kein Thema mehr sein und das wird schon wegen der Pandemie weltweit schneller gehen als vorher. In 10-15 Jahren ist das kein Thema mehr

DrFreaK666
2022-05-30, 13:10:29
Man verdient Geld, in dem man Spiele verkauft und nicht Konsolen. In der Vergangenheit gab es auch Sony-Titel auf anderer Hardware. Das Geheule war aber nicht so groß.
Ich kann diese egoistische Einstellung auch nicht verstehen. Wo ist das Problem wenn es die Spiele weiterhin für die Konsole gibt

Dark198th
2022-05-30, 14:37:39
Man verdient Geld, in dem man Spiele verkauft und nicht Konsolen. In der Vergangenheit gab es auch Sony-Titel auf anderer Hardware. Das Geheule war aber nicht so groß.
Ich kann diese egoistische Einstellung auch nicht verstehen. Wo ist das Problem wenn es die Spiele weiterhin für die Konsole gibt


Sehe ich anders. Bisher hat es schon Sinn gemacht, exklusiv für die eigene Hardware zu produzieren und darin begründet sich auch ein Großteil des Erfolgs von Sony.

Wie ich aber schon ausgeführt habe, stehen wir vor gravierenden Umbrüchen in der Branche. Wer davor die Augen verschließt, im Gestern denkt und hofft, dass die Welt so bleibt wie sie war und ist, der wird abgehangen. In der Branche werden eh nicht viele übrig bleiben. Auch EA ist nun Aufkaufkandidat und wartet auf ein passendes Angebot.

Drexel
2022-05-30, 16:01:26
Sony (Jim) scheint da aus meiner Sicht auch MS hinterhereifern zu wollen, obwohl sie es gar nicht nötig haben. Sieht für mich ein bißchen nach Gier frisst Hirn aus. Aber die Eier für den Move, auch ihre First Parties Day 0 in PS+ Ultra Deluxe Premium zu stecken hatten sie noch nicht. Mal sehen ob das noch kommt.

Im Prinzip fürchte ich ähnliches wie Abnaxos und megachip, maße mir aber nicht an, das vollends zu beurteilen zu können. Bin auf jeden Fall gespannt wo Playstation in 10 Jahren steht. Klar ist alles im Wandel, man weiß aber auch nie 100%ig wohin der Wandel sich entwickelt. Gamestreaming war mal das große Ding, es sollte keine stationäre Hardware mehr für zu Hause geben. Das seh ich immer noch nicht PS6 wird kommen, ich wage zusagen PS7 auch, Game Streaming ist nach wie vor Nische. Games im Abo für die lokale Kiste ist ne ganz andere Sache.

Evtl. wird Sony ja auch von Disney gekauft, damit sie wieder die volle Kontrolle über ihre Marvel Lizenzen haben. xD

Dark198th
2022-05-30, 16:16:45
Naja, blickt man nur 10 Jahre zurück, so war das Streamen von Filmen noch in den Kinderschuhen. Konnte und wollte sich auch niemand so recht vorstellen, schon gar nicht in der heutigen Qualität. Dann kam wieder alles mit einem gewaltigen Tempo über uns.

Das wird so auch im Gaming passieren, auch wenn es noch einige Jahre dauern mag, aber ein Unternehmen das die Zeit überdauern will, muss sich auf solche Entwicklungen einstellen und zwar frühzeitig.

Zudem unterschätzen viele, was echtes 5G hier möglich macht und auch dieser Ausbau wird in einigen Jahren weit fortgeschritten sein. Damit ergeben sich dann auch wieder völlig neue Möglichkeiten, auch in Bezug auf Cloud Gaming.

Bei MS hat man sich ja kürzlich ähnlich geäußert. Auch da erklärte man in Bezug auf den Activision-Blizzard Deal, dass das Ganze als Vorbereitung auf das Metaverse und Cloudgaming zu verstehen sei und man deshalb die Games auch auf allen Plattformen anbieten will, Sony und Nintendo wurden hier explizit genannt.

DrFreaK666
2022-05-30, 16:24:16
Sony versucht teilweise schon ihr eigenes Ding (PSVR 2). Ich glaube PSVR war sogar relativ erfolgreich, mal schauen wie es dieses Mal aussieht

generisches Benutzerkonto
2022-05-30, 16:28:45
Glaube und hoffe noch erfolgreicher. Zumal es diesmal wohl noch einfacher sein wird. Headset an die Konsole fertig. Keine Cam und keine Controller extra. Ein Psvr Paket, Ende.

Dark198th
2022-05-30, 16:32:32
Sony versucht teilweise schon ihr eigenes Ding (PSVR 2). Ich glaube PSVR war sogar relativ erfolgreich, mal schauen wie es dieses Mal aussieht

Auch das geht ja n Richtung Metaverse.


Hier wird es halt anders laufen als in der Filmbranche, schon weil man sicher aus den Fehlern der Majors gelernt. Dabei zuschauen wie andere das Geschäft machen und den Markt dominieren wird man hier eben nicht,

Einen komplett neuen Player wie seinerzeit Netflix wird es wohl nicht geben. Im Gegenteil, die ganze Branche konsolidiert ja schon. Am Ende werden wahrscheinlich nur Tencent, MS, Sony und Nintendo übrig bleiben und das Ganze dann unter sich ausmachen. Auf Tencent würde ich aktuell aber aus geopolitischen Gründen nicht wetten.

Drexel
2022-05-30, 17:10:58
Video Streaming wo es egal ist ob das Signal mit 0,2 oder 2, oder 10 Sek Verzögerung übertragen wird ist auch was anderes. Und Latenz-, Bitraten- und Qualitätstechnisch ist Videostreaming sogar noch im Vorteil weil nicht live und nur einmal encodiert werden muss.

Streaming hat ggü der Videothek für mich nur Vorteile. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mit dem Typen hinter der Theke über Filme und Empfehlungen quatschen kann, aber seit da bei uns ein neuer ganz komischer Typ ist, ist auch der letzte Vorteil weg und seitdem streamen wir nur noch. :D

Dark198th
2022-05-30, 17:40:44
Video Streaming wo es egal ist ob das Signal mit 0,2 oder 2, oder 10 Sek Verzögerung übertragen wird ist auch was anderes. Und Latenz-, Bitraten- und Qualitätstechnisch ist Videostreaming sogar noch im Vorteil weil nicht live und nur einmal encodiert werden muss.

Streaming hat ggü der Videothek für mich nur Vorteile. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mit dem Typen hinter der Theke über Filme und Empfehlungen quatschen kann, aber seit da bei uns ein neuer ganz komischer Typ ist, ist auch der letzte Vorteil weg und seitdem streamen wir nur noch. :D

Ich habe ja nicht bestritten, dass Cloud Gaming andere Anforderungen hat. Mit echten 5G wäre das aber kein Ding mehr., daher hatte ich auch darauf hingewiesen. Vor 10-15 Jahren hatten die meisten Leute auch nicht mal im
Ansatz die nötige Bandbreite für 4K HDR Streaming.

Das wird auch noch einige Jahre dauern, aber es ging ja auch um die Zukunft: einige hier machen den Fehler, nur im Jetzt zu denken und was alles schwierig ist und nicht geht.

Wenn ein Unternehmer so denkt, ist er früher oder später weg. Gibt es oft genug, manche hören den Knall ja nicht mal. Man denke nur an den berühmten Nokia Moment 2007. Ende 2007 haben sie bei Nokia die Sektkorken knallen lassen, weil sie das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte eingefahren haben. Apple hatte das iPhone schon vorgestellt. Das sie sich tatsächlich auf ihrer eigenen Beerdigung befinden, haben die damals nicht realisiert.

Gebrechlichkeit
2022-05-30, 17:46:37
Streaming hat ggü der Videothek für mich nur Vorteile. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mit dem Typen hinter der Theke über Filme und Empfehlungen quatschen kann, aber seit da bei uns ein neuer ganz komischer Typ ist, ist auch der letzte Vorteil weg und seitdem streamen wir nur noch. :D

Filme aussuchen, dann zur Bar oder zum Hot Dog Stand was mampfen, saufen und den Abend mit achziger Trash ausklingen lassen. Videotheken sind, gehoeren zum Kulturgut jedes Landes. Streaming ist scheiBe, verleitet einen schnell faul zu werden. :freak:

Dark198th
2022-05-30, 17:53:51
Filme aussuchen, dann zur Bar oder zum Hot Dog Stand was mampfen, saufen und den Abend mit achziger Trash ausklingen lassen. Videotheken sind, gehoeren zum Kulturgut jedes Landes. Streaming ist scheiBe, verleitet einen schnell faul zu werden. :freak:


Blöd nur, dass es in den meisten Städten keine Videotheken mehr gibt. Hier in Düsseldorf gibt es keine mehr und wir hatten hier mal eine sehr große und einflussreiche Kette mit der umsatzstärksten Videothek in ganz Deutschland. Der Inhaber hatte seinerzeit auch World Of Video gegründet nachdem er mit seinen Filialen den Deutschen Videoring verlassen hatte.

Das ist aber auch nur Nostalgie. Filme leihen in einer Videothek tut sich heute kaum noch einer freiwillig an, darum sind die Dinger auch verschwunden

DrFreaK666
2022-05-30, 18:20:05
Kann mich noch erinnern, dass man VHS Kassetten zurückspulen musste, sonst zahlte man drauf :D

Rizzard
2022-05-31, 10:43:51
Sollte Spielestreaming, und somit Spiele-Abos die Zukunft sein, wäre es nur logisch das Sony den selben Weg wie Microsoft einschlägt (also den PC mit einbinden, Abo ausbauen etc) und das obwohl sie das als Platzhirsch aktuell garnicht nötig hätten.

Finde ich den Weg gut den Sony geht? Nein, nicht wirklich.
Ich hätte es gerne wie gewohnt. Man muss ja nicht immer Für Veränderung sein.
Ich muss mich mit Streaming, Abos und dem Wegfall der Hardware nicht anfreunden.

Wäre ich Jim Ryan, würde ich es wirtschaftlich vermutlich genau so machen wir er es aktuell eben tut.
Aus Sicht eines Kunden (der ich nun mal bin), halte ich von dem neuen Kurs nichts.

generisches Benutzerkonto
2022-05-31, 10:57:41
Also meine Erfahrungen mit Streaming sind eher mehh. Ne da hol ich mir lieber ne Konsole und habe ein gescheites Bild. Ok, auf nem 32" funktioniert das eventuell, aber alles über 55/65" ist doch nur Krampf und vermatschtes Bild. Dazu der Lag aus der Hölle (zusätzlich zum TV und Controller) - Sehe das auch langfristig nicht - Ach so hab Vodafone 1Gbit.

Glaube, da will das Marketing was durchdrücken, was niemand so richtig haben will.

DrFreaK666
2022-05-31, 11:35:17
Meine Erfahrungen sind auch eher durchwachsen (xCloud), aber solange es Hardware gibt...
Dass PS-Spiele auch für den PC erscheinen finde ich gut, noch besser wäre natürlich zusätzlich für die Xbox :D

USS-VOYAGER
2022-06-02, 23:53:40
Ich hoffe das irgend was von The last of us gezeigt wird. Remake oder Multiplayer. Und für den PC bitte :)
Wr4PGa1sHFQ

ysFqUiXBAd0

TheCounter
2022-06-03, 00:30:28
Meh. Sehr durchwachsen das Ganze und wieder keine Neuigkeiten zum TLOU Remake.

Sehr enttäuschend.

Gebrechlichkeit
2022-06-03, 00:30:41
https://i.ibb.co/QPczgBv/u-https-media-tenor.gif (https://imgbb.com/)

Callisto Protocol noch dieses Jahr. Noice.

DrFreaK666
2022-06-03, 00:30:51
Also für mich war überhaupt nichts dabei

Meh. Sehr durchwachsen das Ganze und wieder keine Neuigkeiten zum TLOU Remake.

Sehr enttäuschend.

Es ging um Third Party. TLOU is ja First Party. Aber gut, Spiderman wurde auch erwähnt

JackBauer
2022-06-03, 00:30:58
RE4
sieht schon gut aus

kommt März 2023

Spider Man Remastered für PC schon im August

Horizon VR sieht verdammt gut aus
Callisto Protocol verdammt geil December 2022
FF16 nix für mich Sommer 23
street fighter 6 auch nix für mich 2023

30 min war die Show, naja leider keine Ankündigung wann U4 endlich für PC kommt, also nen Release Date, normal müsste es dieses Monat kommen

TheCounter
2022-06-03, 00:45:30
Es ging um Third Party. TLOU is ja First Party. Aber gut, Spiderman wurde auch erwähnt

Achso. Stand aber nicht dabei?

Wann ist dann die First Party State of Play?

DrFreaK666
2022-06-03, 03:45:52
wahrscheinlich im September

Gebrechlichkeit
2022-06-03, 04:43:20
Marvel’s Spider-Man series now has sold through more than 33 million copies

https://blog.playstation.com/2022/06/02/marvels-spider-man-series-is-coming-to-pc/


Selbst Phil (https://ibb.co/LkZkw0Q)kann nimmer abwarten [bis zum PC release] :wink:

just4FunTA
2022-06-03, 09:59:48
Wow das ist schon ne Hausnummer.

Skinner
2022-06-09, 19:52:36
JNrqyml09yA

Bähm 😁

msilver
2022-06-09, 22:06:04
und noch mal ein spiel
wurde doch bereits remastert

meine fresse, mich nervt das

schoppi
2022-06-09, 22:16:32
The Last of us für die PS5 sieht nicht besser als Teil 2 auf der PS4 aus. Nervt mich auch. So nicht.

Silentbob
2022-06-09, 22:21:47
The Last of us für die PS5 sieht nicht besser als Teil 2 auf der PS4 aus. Nervt mich auch. So nicht.

lol, blind?

schoppi
2022-06-09, 22:33:32
lol, blind?
Scheinbar...ne im Ernst, haut mich nicht vom Hocker und warte auf Teil 3. Dann eher T2 nochmal auf der PS5.

Gebrechlichkeit
2022-06-09, 22:58:31
Teil 2 war Teil 3.
Teil 3 wird Teil 0, Prequel zu Teil 1.

https://i.ibb.co/pjqDpK1/u-https-tse1-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://imgbb.com/)

GBWolf
2022-06-09, 23:05:39
Remakes oder Remaster von so jungen Spielen und dann auch noch auf jeder Generation erneut wäre nett als Free to Play Gimmick aber dafür jedes mal wieder Geld zu verlangen und es abzufeiern ist echt Abzocke.

Silentbob
2022-06-09, 23:33:23
Niemand wird gezwungen es zu kaufen?

GBWolf
2022-06-09, 23:41:15
Niemand wird gezwungen es zu kaufen?

Dafür gibt es aber nix neues.

Drexel
2022-06-10, 00:38:35
Also in development for PC. xD Man macht gar keinen Hehl mehr draus, dass es irgendwann mal für den PC kommen könnte.

Irgendwie überflüssig, hatte man noch bis zur PS6 min mit warten müssen. Aber TLOU1 scheint die Fingerübung für Naughty Dog auf einer neuen Gen zu sein. =)

dildo4u
2022-06-10, 04:31:03
Dafür gibt es aber nix neues.
Naughty Dogs letztes AAA game ist zwei Jahre alt klar kommt da kein komplett neues Game und es ist überhaupt nicht klar was mit God of War 2 ist.
MS hat alles auf 2023 verschoben Sony hat zumindest etwas.

TheCounter
2022-06-10, 04:35:11
https://youtu.be/JNrqyml09yA

Bähm 😁

Teil 2 sah schon geil aus, aber das sieht nochmals besser aus (und ist wieder in 60FPS)! Der Wahnsinn!

Sowas von gekauft. Bin mega gehypt :) :) :)

DrFreaK666
2022-06-10, 06:20:22
...MS hat alles auf 2023 verschoben...

Huch, woher kommen diese brandheißen Infos?

dildo4u
2022-06-10, 06:25:50
Stimmt schon wieder ein neues Forza hab ich ausgeblendet frag mich warum.

Christi
2022-06-10, 06:54:40
the last of us als remake wird evtl. mal gezockt, wenn es im psplus ist. ansonsten ist das spiel imho auch zu frisch und durch die ganzen versionen (ps3/ps4) auch ausgelutscht.
geld zahle ich dafür definitiv nicht.

spiele eh nur elden ring auf der ps5 und das reicht mir auch bis ende des jahres. hab ja noch den pc und ne xbox, wo man immer (dank gamepass) was zum zocken findet (aktuell deaths door, trek to yomi,sniper elite 5).

hoffe nächstes jahr gehts dann mal los mit den gescheiten exklusiv games auf der ps5.
ansonsten verkommt die ps5 immer mehr zum player für steaming dienste....

DrFreaK666
2022-06-10, 07:07:13
Du kannst ja auch exklusive PS4-Games spielen, wieso auf die PS5-Games begrenzen? Im Game Pass gibt es ja auch nicht nur Series-S/X-only Spiele (Sniper Elite 5 z.B.)

Drexel
2022-06-10, 08:01:38
D7C8Pz-3IQ4

So überflüssig...

dildo4u
2022-06-10, 08:14:48
Es geht auch nich nur um Optik das Gameplay wird deutlich besser sein Teil 2 spielt sich deutlich dynamischer und das wird fürs Remake übernommen.


OBuyZ5bnd3Q

TheCounter
2022-06-10, 08:29:12
https://youtu.be/D7C8Pz-3IQ4

So überflüssig...

Überflüssig? Der Unterschied ist massiv. Wann hast du das letzte mal das Remaster und Teil 2 gezockt?

Ich hab vor kurzem erst Teil 2 zum 8. Mal beendet und sehe schon am Trailer, dass das Remake besser aussieht.

generisches Benutzerkonto
2022-06-10, 08:34:45
Das ist halt was für Leute die Spiele mehrmals spielen. Ich spiel alles einmal und bin dann damit fertig. Die Grafik ist im Kopf eh etwas weichgezeichnet, nicht mal for free würde ich das deswegen noch mal spielen.

TheCounter
2022-06-10, 08:37:50
Klar, jeder sieht das natürlich etwas anders. Für mich als Fan der Serie ist es ein Traum.

Zwar habe ich beide Teile zusammen schon über 2 Dutzend mal durchgespielt, aber ich freue mich mega auf das Remake.

Beide Teile sind für mich die mit weitem Abstand beste Singleplayer-Erfahrung seitdem ich zocke (fast 29 Jahre jetzt).

Von daher, shut up and take my money ;D

Rizzard
2022-06-10, 08:54:35
Für mich definitiv kein Vollpreistitel. Wird später mal vergünstigt gekauft.
Ich frage mich auch ein bisschen ob dieses "Remake" hätte sein müssen.
Und als nächstes soll ein ein standalone MP-Titel von TLoU kommen.
Hmm, bin nicht gerade begeistert was von Naughty Dog in nächster Zeit so kommt.

TheCounter
2022-06-10, 08:57:40
Hmm, bin nicht gerade begeistert was von Naughty Dog in nächster Zeit so kommt.

ND nimmt sich viel Zeit um ihre Games zu entwickeln. Von daher würde ich nicht vor 2024 mit dem ersten großen, neuen Titel rechnen.

Drexel
2022-06-10, 14:55:32
Bin auch ein Fan der Reihe, aber Optik ist für mich bei einem Spiel nur sekundär. Teil 1 sieht immer noch ganz gut aus finde ich. Klar sieht das Remake besser aus, aber in einem Bereich der für mich jetzt nicht so gravierend ist. Bei Resident Evil 2 zB war es deutlicher.
Und Naughty Dog Gameplay ist immer seicht, ob es jetzt ein wenig dynamischer ist, kann ich gar nicht so sagen, aber die Weiterentwicklung im Gameplay empfinde ich seit Uncharted 2 eher gering.

Hört sich jetzt alles zu negativ an, ich mag die Spiele von Naughty Dog ja auch alle, weil sie einfach tolle Charaktere, Stories, Inszenierung, Dialoge und Schauwerte haben. Dafür sind sie mir in Erinnerung und nicht wegen des Gameplays.

Aber das Remake hätte noch 5-10 Jahre Zeit gehabt. Werde es aber wohl trotzdem spielen. :D

Christi
2022-06-10, 16:16:23
kann gelöscht werden

TheCounter
2022-06-11, 05:14:49
Wird sicherlich ein ausführliches Digital Foundry Video dazu geben.

Was man auch nicht vergessen sollte:

Im Original bzw. Remaster waren alle Zwischensequenzen vorgerendert, während sie im Remake wie in Part 2 in Echtzeit laufen.

UlcerousVomitus
2022-06-14, 00:41:36
Eben den Capcom Showcase geglotzt. RE Village Dlc Shadows of Rose sieht nicht besonders interessant aus. Und zum RE4R kaum bis nichts neues gezeigt :freak:

dildo4u
2022-06-14, 07:22:08
PS5 versions of Resident Evil 7, Resident Evil 2, and Resident Evil 3 launch today

Immerse yourself in survival horror with 3D Audio and the DualSense wireless controller, as well as ray traced visuals


https://blog.playstation.com/2022/06/13/ps5-versions-of-resident-evil-7-resident-evil-2-and-resident-evil-3-launch-today/

TheCounter
2022-06-14, 17:20:04
HPyyrlxEBkQ

Nicht wirklich was Neues, aber gute Analyse der Details. Ein massives, grafisches Update, dass den 1. Teil mindestens auf eine Ebene mit dem 2. Teil bringt.

Hab mir bereits Urlaub genommen für den Release Tag :biggrin:

generisches Benutzerkonto
2022-06-14, 17:58:49
PS5 versions of Resident Evil 7, Resident Evil 2, and Resident Evil 3 launch today

Hab RE7 (meine über Plus) in der Bibliothek, kostet 20€ die PS5 Version. Da muss ich erstmal gucken was da so viel besser ist. Nur noch Remakes, Remaster und Co. Erst Musik, dann Filme und nu auch Games.

just4FunTA
2022-06-14, 18:45:37
Hab RE7 (meine über Plus) in der Bibliothek, kostet 20€ die PS5 Version. Da muss ich erstmal gucken was da so viel besser ist. Nur noch Remakes, Remaster und Co. Erst Musik, dann Filme und nu auch Games.


aber die Remakes die ich will bringt natürlich Niemand! :mad:

Wo bleibt:

NFS Porsche?
https://i.gifer.com/embedded/download/1V3P.gif


Motorstorm?
https://c.tenor.com/uBswB-3F71wAAAAd/motorstorm-is-nice-to-watch-cool.gif

Crazy_Bon
2022-06-14, 19:28:20
Du hast noch Killzone 2 vergessen.

Gebrechlichkeit
2022-06-14, 21:32:53
https://i.ibb.co/2KppPJq/Screenshot-1.png (https://ibb.co/pXkkZq2)

Von Twisted Metal, GoW ... nun Kritiker auf Youtube. David, wa happen?

DrFreaK666
2022-06-14, 21:48:07
Hauptsache das Spiel wird kein CP2077

ChaosTM
2022-06-14, 21:51:27
aber die Remakes die ich will bringt natürlich Niemand! :mad:

Wo bleibt:

NFS Porsche?
https://i.gifer.com/embedded/download/1V3P.gif


Motorstorm?
https://c.tenor.com/uBswB-3F71wAAAAd/motorstorm-is-nice-to-watch-cool.gif


Motorstorm auf der 3er hab ich bis zum Erbrechen gespielt. War spaßig.

add.: ein weiteres CP77? nur her damit ! :)

DrFreaK666
2022-06-14, 23:55:24
...add.: ein weiteres CP77? nur her damit ! :)

Es ging um das Gerücht dass GoW 2 vielleicht erst nächstes Jahr erscheint. Solange es fertig ist und kein Bug-Desaster ist...

dildo4u
2022-06-17, 00:29:57
H_4CkyOmuuU

DrFreaK666
2022-06-17, 01:07:04
fände ich bestimmt interessant, hätte ich das Original gespielt

dildo4u
2022-06-17, 07:04:14
Ein Remake kann auch von sich aus gut sein siehe Demon's Souls, man könnte sogar sagen da es von Vorteil ist wenn man neu einsteigt. https://www.metacritic.com/game/playstation-5/demons-souls
Es gibt Leute die dafür killen würden FF7 ohne Vorwissen neu spielen zu können weil es für sie ein Magischer Titel ist.

Rizzard
2022-06-17, 07:59:46
Crisis Core dieses Jahr, und nächstes Jahr FF16 und FF7 Part 2.
Für FF Fans ist das wohl Weihnachten.

00-Schneider
2022-06-17, 08:22:27
Crisis Core dieses Jahr, und nächstes Jahr FF16 und FF7 Part 2.
Für FF Fans ist das wohl Weihnachten.


Minimum einer von drei Titeln wird noch verschoben, ansonsten gebe ich dir aber recht. :)

Senaca
2022-06-17, 11:13:38
Ja mei...das zieht sich aber mit den FF7 Parts...wie viele sollen das werden? Und dann immer dieser Abstand. Bis zum Renteneintritt bin ich dann vielleicht durch :D

DrFreaK666
2022-06-17, 12:50:20
Ein Remake kann auch von sich aus gut sein siehe Demon's Souls, man könnte sogar sagen da es von Vorteil ist wenn man neu einsteigt. https://www.metacritic.com/game/playstation-5/demons-souls
Es gibt Leute die dafür killen würden FF7 ohne Vorwissen neu spielen zu können weil es für sie ein Magischer Titel ist.

Ich kann mit dem Japano-Artstyle nichts mehr anfangen. Die Zeiten sind vorbei. Gegen ein Demon's Souls für PC hätte ich aber nichts

Tidus
2022-06-17, 16:03:12
meh ich dachte FF VII Part 2 kommt diesen Winter. :usad:

dildo4u
2022-06-17, 16:14:21
Wären eh nicht genug PS5 im Umlauf, das Game wird nur besser wenn sie sich Zeit nehmen die neue Konsole wirklich auszunutzen.

DrFreaK666
2022-06-17, 16:16:02
Es gibt kein Grund sich einzugrenzen. Mit PC und Xbox gibt es deutlich mehr Geräte

Tidus
2022-06-17, 16:17:55
Es gibt kein Grund sich einzugrenzen. Mit PC und Xbox gibt es deutlich mehr Geräte
Sony hat Exklusivrechte soweit ich weiß.

dildo4u
2022-06-17, 16:21:04
Das Remake gibt es immer noch nicht für XBox, da wird Geld fließen daher ist schwer zu sagen wie dumm die Entscheidung ist.
Die werden Sony schon ordentlich was abnehmen, da diese Lösung einfacher ist als neue AAA Studios + IP zu starten die sich sofort auf dem Level verkaufen.

Gebrechlichkeit
2022-06-17, 18:16:39
Es gibt kein Grund sich einzugrenzen. Mit PC und Xbox gibt es deutlich mehr Geräte

Report: A Vast Number Of Multi-Platform Games Sell Better On The PC Than On Xbox One

The conclusion is that while PS4 tops every other platform, a lot of games sale better on the PC than on Microsoft’s current-gen console. The PS4 outperformed all platforms, suggesting that Sony’s console is doing more than great.

Alien: Isolation. Alien: Isolation sold 120K PC retail copies and 320K Xbox One retail copies. Moreover, according to Steamspy the game sold 427K copies on Steam (do note that this is not a Steamworks powered game, so we can add those numbers in order to find out the real PC sales). This means that Alien: Isolation sold 547K copies on the PC and 426K copies on Xbox One (320K retail + 106K digital).

Dying Light is another example in which the PC version outsells the Xbox One version. The game sold 640K units on Steam, whereas the Xbox One version hit 506K units (both retail and digital sales. Note that we’re not even adding any retail numbers to the PC version in this case).

Lords of the Fallen is yet another example of the PC topping Xbox One. The game sold 218K units on Steam and 146K units on Xbox One (both retail and digital sales counted for Xbox One).

THIEF managed to hit 1 million sold units on the PC. On the other hand, Square Enix sold 506K units on Xbox One (both retail and digital sales counted).

Tomb Raider sold 3 million units on Steam and 440K units on Xbox One (both retail and digital sales counted).

Dark Souls II also sold better on the PC than on Xbox One, and the same can be said about Resident Evil: Revelations 2, Sleeping Dogs, Metro: Last Light, Diablo III and Sniper Elite 3.
If Dragon Quest XI wasn't on Game Pass, I guarantee you that 90% of this board who did play it wouldn't have touched it.
JRPGS never sell well on Xbox at anytime even in the heyday of 360. Its a combination of fanbase and developer, where good chuck of people on Xbone think JRPGs are dumb and stupid which shows in sales and polls where they are called "weeb shit". On the developer side it's damned if you do, damned if you don't where sales just don't make it plausible for a port. When people say "why don't they just port it even if it doesn't make money?" that logic is how businesses don't last long where you make one version carry the other because it isn't selling.

https://i.ibb.co/ngsB0nr/Screenshot-1.png (https://ibb.co/989hvVn)

Das Interesse scheint nicht gegeben zu sein. Die Verkaeufe wahrscheinlich auch eher subpar. Holt Euch ne poplige Switch, ne PS4 oder PS5, PC ... ihr seid schon lange auf dem GP Zug unterwegs "wenn das spiel direkt im gamepass angeboten wird, wirds gezockt .. kaufen? Wozu? Ist doch gratis im GPU dabei".

Vita Brevis ars Longa
2022-06-18, 11:34:47
Ich bin riesiger FF Fan Rizzard, seit FF VI, und habe gerade noch einmal FF VII, VIII, IX, und X, auf der PS 5 nachgekauft.

FF VII Remake Intergrade sieht zwar ganz nett aus, habe ich aber bis heute noch nicht einmal durchgespielt, weil mir die Spielmechanik überhaupt nicht zusagt.

Interessiert wäre ich eher an FF VI Pixel Remaster, was es aber leider nur für den PC gibt, noch nicht einmal für die Switch, obwohl dass ursprüngliche Game ein Exklusivgame für das SNES war.

Egal, FF XV, mit dieser merkwürdigen Boygroup, war eine furchtbare Enttäuschung für mich. Daher erwarte ich von FF XVI nicht viel.

Wie Weihnachten hat sich Crono Cross für mich angefühlt, dass ich das Game nach 20 Jahren mal wieder spielen kann, und jetzt auf einem großen 65 Zoll 4k TV. Saga Frontier habe ich mir auch gleich noch gegönnt.

Gehypet bin ich von FF XVI und Part 2 von FF VII Remake überhaupt nicht.

][immy
2022-06-18, 12:03:24
Ich bin riesiger FF Fan Rizzard, seit FF VI, und habe gerade noch einmal FF VII, VIII, IX, und X, auf der PS 5 nachgekauft.

FF VII Remake Intergrade sieht zwar ganz nett aus, habe ich aber bis heute noch nicht einmal durchgespielt, weil mir die Spielmechanik überhaupt nicht zusagt.

Interessiert wäre ich eher an FF VI Pixel Remaster, was es aber leider nur für den PC gibt, noch nicht einmal für die Switch, obwohl dass ursprüngliche Game ein Exklusivgame für das SNES war.

Egal, FF XV, mit dieser merkwürdigen Boygroup, war eine furchtbare Enttäuschung für mich. Daher erwarte ich von FF XVI nicht viel.

Wie Weihnachten hat sich Crono Cross für mich angefühlt, dass ich das Game nach 20 Jahren mal wieder spielen kann, und jetzt auf einem großen 65 Zoll 4k TV. Saga Frontier habe ich mir auch gleich noch gegönnt.

Gehypet bin ich von FF XVI und Part 2 von FF VII Remake überhaupt nicht.

Das ffvii Remake hat mir auch nicht sonderlich zugesagt vor allem weil sie scheinbar alles umschreiben. Der große Twist aus dem Original wird wohl nicht enthalten sein was den Remake Gedanken ab Teil 2 dann eigentlich zunichte macht. Man orientiert sich eigentlich nur noch ungefähr an der Welt. Teil 1 war zwar auch voll von Nostalgie (der Grund warum ich es durchgespielt habe) aber letztlich auch voll von Änderungen die nicht mehr viel mit dem Klassiker zu tun hatten.

Goser
2022-06-19, 14:56:08
bgr2OZiS8xQ

Athlonxp
2022-06-19, 16:56:31
die plastikverarsche ist doch nichts neues!

DrFreaK666
2022-06-19, 17:14:48
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge bietet auf der PS5 nur die Möglichkeit maximal zu viert zu spielen, während man auf der XBox, PC und auf der Switch zu sechst spielen kann.
Was limitiert hier?

arcanum
2022-06-19, 20:44:07
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge bietet auf der PS5 nur die Möglichkeit maximal zu viert zu spielen, während man auf der XBox, PC und auf der Switch zu sechst spielen kann.
Was limitiert hier?

Ist doch ganz klar, die gpu ist zu langsam. Aber Spaß beiseite, natürlich limitiert die Anzahl der Controller die man gleichzeitig pairen kann.

DrFreaK666
2022-06-19, 20:55:20
Aber wieso limitiert es Sony hier? Sogar die Switch kann das

][immy
2022-06-19, 21:01:11
Aber wieso limitiert es Sony hier? Sogar die Switch kann das
Vermutlich weil bei Sony sich nie jemand vorstellen konnte, das es mal mehr als 4 Controller/Accounts gleichzeitig aktiv gibt an einer Konsole.
Zugegebenermaßen macht das auch nur sehr selten sinn.

DrFreaK666
2022-06-19, 21:11:17
schon, aber ist das nur ein Software-Ding?

Franconian
2022-06-22, 10:56:29
Das ist großartig. Bin gespannt was Sony irgendwann mal macht, wird natürlich keine Wasserkühlung.

he6xyl_MHXY

Drexel
2022-06-22, 11:04:25
Ja hab ich auch gestern schon gesehen. Ist natürlich ein cooles Projekt, Respekt wer sowas kann. :) Aber in Sachen Slim ein bißchen Fake, weil ja die Kühllösung externalisiert wurde, der Wärmetauscher hängt ja an der Wand...

Gynoug MD
2022-06-22, 11:14:49
Geile Sache, aber wie ein OLED aus der Werbung, bei dem nur das obere Drittel zu sehen ist.
:)

Goser
2022-06-22, 11:44:42
Naja mehr eine Custom ps5.
Für reiche Nerds aber bestimmt interessant. Der Preis würde wohl bei geringer Stückzahl auch enorm sein.

ChaosTM
2022-06-22, 12:25:13
Wenn jemand eine Slim ohne externes Zeugs und leise hinbekommt, wäre das schon beeindruckend.
Nach dem nächsten Die-Shring könnte es aber machbar sein, wenn der Verbrauch signifikant sinken sollte.

DrFreaK666
2022-06-22, 12:34:10
Wäre aber ein Fail, wenn Sony wieder vom aktuellen Design abkommen würde

ChaosTM
2022-06-22, 12:38:42
So toll ist das Design auch wieder nicht. Its HUUge..

DrFreaK666
2022-06-22, 13:59:45
Ich finds auch nicht toll, aber dann würde Sony selbst zugeben, dass es hässlich ist. Die PS5 slim wird sicherlich bei der Designsprache bleiben

Weltraumeule
2022-06-22, 15:53:31
Ich würde mich über ein Game Cube Design freuen, aber sowas wird wohl nie wieder kommen :biggrin:

arcanum
2022-06-22, 15:55:55
Ich würde mich über ein Game Cube Design freuen, aber sowas wird wohl nie wieder kommen :biggrin:

die XSX ist ja quasi ~drei gamecubes übereinander gestapelt :wink:

USS-VOYAGER
2022-06-23, 18:28:20
Ich hatte meine PS5 ja vor einem Monat nach Sony geschickt weil die nach dem Blitzeinschlag nicht mehr ging und heute hatte ich mal angerufen was damit jetzt ist weil der Link den ich bekommen hatte zum nachgucken auch nicht mehr Funktionierte. Und da sagte man mir das eine Austausch PS5 bereits für die DHL Abholung bereit liegt und ich sie die nächsten tage kriege :)
Es wurde wohl mehrfach versucht sie zu reparieren aber da es wohl nicht ging würde ich jetzt ein austauschgerät bekommen damit es nicht noch länger dauert :)
So viel dazu das ich sie nicht ersetzt bekomme wegen Blitzschlag :) noch mal glück gehabt, hatte ich auch nicht mit gerechnet.

Wie bekomme ich die Alte PS5 jetzt als primäre Konsole deaktiviert damit ich die neue als primäre Konsole nutzen kann?

Drexel
2022-06-23, 18:39:38
Wenn du eine neue zur primären machst wird die alte autom als primäre deaktiviert. Einmal in 6 Monaten kannst Du auch über die Website in den Accounteinstellungen eine deaktivieren...

USS-VOYAGER
2022-06-23, 18:41:31
Ok werde ich dann mal versuchen wenn die da ist, danke.

GBWolf
2022-06-23, 19:45:00
Ich hatte meine PS5 ja vor einem Monat nach Sony geschickt weil die nach dem Blitzeinschlag nicht mehr ging und heute hatte ich mal angerufen was damit jetzt ist weil der Link den ich bekommen hatte zum nachgucken auch nicht mehr Funktionierte. Und da sagte man mir das eine Austausch PS5 bereits für die DHL Abholung bereit liegt und ich sie die nächsten tage kriege :)
Es wurde wohl mehrfach versucht sie zu reparieren aber da es wohl nicht ging würde ich jetzt ein austauschgerät bekommen damit es nicht noch länger dauert :)
So viel dazu das ich sie nicht ersetzt bekomme wegen Blitzschlag :) noch mal glück gehabt, hatte ich auch nicht mit gerechnet.

Wie bekomme ich die Alte PS5 jetzt als primäre Konsole deaktiviert damit ich die neue als primäre Konsole nutzen kann?

Sehr Kulant von Sony. Wäre eigentlich ein Fall für deine Hausratversicherung gewesen.

USS-VOYAGER
2022-06-23, 19:51:18
Sehr Kulant von Sony. Wäre eigentlich ein Fall für deine Hausratversicherung gewesen.

Die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte.

Gynoug MD
2022-06-23, 23:18:53
die XSX ist ja quasi ~drei gamecubes übereinander gestapelt :wink:
Aber leider ohne Henkel.
:(


btw Bin gespannt auf die neuen "PS5"-Sony-Monitore.

just4FunTA
2022-06-24, 00:35:05
also die Umstellung von PSnow auf PS+ Premium hat zumindest bei mir ohne Probleme fuktioniert. Hat sich also gelohnt psnow zu stacken. ;)

Hier sind deine neuen PlayStation Plus-Mitgliedschaftsdaten:

Dein Mitgliedsstatus ist PlayStation Plus Premium
Deine nächste Zahlung beträgt €119.98, die am 2026-04-29 fällig ist
Danach kehren deine Zahlungen alle alle 12 Monate wieder
Dein PlayStation Plus Premium-Tarif bietet alle Vorteile der PlayStation Plus Essential- und Extra-Tarife, darunter:

Monatlich herunterladbare Spiele
Exklusive Rabatte und Inhalte
Cloud-Speicher für Spielstände
Zugriff auf Online-Multiplayer
Share Play
Spielhilfe (nur PS5)
Die PlayStation Plus Collection (nur PS5)
Zugriff auf den Spielekatalog** mit bis zu 400 PS4- und PS5-Spielen zum Herunterladen, darunter:
Assassin’s Creed Valhalla
Red Dead Redemption 2
Demon’s Souls
NBA 2K22
Marvel’s Spider-Man
Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Außerdem erhältst du mit PlayStation Plus Premium die folgenden Vorteile:

Bis zu 340** weitere Spiele im Klassikerkatalog:
Spiele ausgewählte PS3-Spiele per Cloud-Streaming**, darunter:
Rain
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Castlevania: Lords of Shadow 2
Spiele der originalen PlayStation, PS2 und PSP (ausgewählte Titel können sowohl gestreamt*** als auch heruntergeladen werden), darunter:
Tekken 2
Jak 3
Borderlands The Handsome Collection
Zugriff auf Cloud-Streaming*** der meisten PS4-Titel im Spielekatalog*
Zeitlich begrenzte Testversionen für ausgewählte neue Titel, darunter:
Horizon Forbidden West
Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Tiny Tina’s Wonderland

CSI
2022-06-25, 09:21:10
also die Umstellung von PSnow auf PS+ Premium hat zumindest bei mir ohne Probleme fuktioniert. Hat sich also gelohnt psnow zu stacken. ;)
Warum sollte das auch nicht klappen?

Allerdings ist die neue PS+ Seite auf der PS5 sehr unübersichtlich, finde ich. Dazu ist auch nicht wirklich auf den ersten Blick ersichtlich, ob nun Spiel A oder B auch wirklich zum "extra" dazugehört oder nicht. Auch tauchen Spiele auf, die man bezahlen muss (3 in der Übersicht gefunden, das prominenteste ist Project Cars 3, wird als kostenlos angezeigt, aber auf der Detailseite kann man es nur kaufen. Ebenso Spiele, die man nur streamen kann, aber dafür braucht man ja das "premium".

Alles sehr, sehr unübersichtlich und auf lange Zeit gesehen kann ich mir nicht vorstellen, das sich sehr viele User auf sehr lange Zeit dafür begeistern können.

Mal abwarten, ob und wie sich die Angebotspreise entwickeln, das frühere PS+ hat man regelmäßig für 40-45€ bekommen, über Resellerangebote auch im Bereich von 30€.

GBWolf
2022-06-25, 09:24:10
Ich finds ok. Habe jetzt Returnal, Demon Souls und ein paar kleinere Titel über extra die ich sonst gekauft hätte.

Premium macht für mich allerdings keinen Sinn.

generisches Benutzerkonto
2022-06-25, 09:26:35
Mein normales Plus läuft noch bis Ende 23. Könnte jetzt für 55€ einen Level upgraden. So richtig reizt mich das aber nicht. Viele Spiele hab ich schon durch oder sind im Gamepass den es immer mal für nen Euro gibt.

EDIT
Gerade mal den Taschenrechner gezückt. Entspricht genau dem Aufpreis. Naja etwas mehr Wertschätzung nach über 10 Jahren hätte ich mir schon erhofft ;D

urpils
2022-06-25, 09:31:41
Da ich mir vor ein paar Wochen günstig PS Now geschossen habe, kann ich das Premium Angebot testen. Ob es mir den aktuellen Preis wert ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings empfinde ich es für mein Spielverhalten als durchaus gut, da ich viel niederschwelliger Spiele antesten kann.
Ich habe schon häufig für 60€ Ein Spiel gekauft, das ich dann nach 20 Minuten weggelegt habe.

Unterm Strich könnte ich also tatsächlich günstiger mit diesem Angebot wegkommen. Schauen wir mal, wie ich es die nächsten Monate Benutze

just4FunTA
2022-06-25, 10:10:44
Warum sollte das auch nicht klappen?

ps+ premium kostet 120€ im Jahr, psnow habe ich für nicht mal die hälfte gekauft.

dann gab es ja die ganzen berichte wie sony in asien die rabbatte rausgerechnet hat und man müsste sogesehen doch wieder die 120€ zahlen pro jahr wenn man upgraded auf das neue ps+ premium.

das alles war nicht nötig und mein psnow account wurde ohne wenn und aber einfach in ps+ premium umgewandelt bei gleicher laufzeit.

Silentbob
2022-06-25, 14:22:53
Habe fur 32 euro auf Premium umgewandelt. Sind schon ein pasr nette titel dabei die ich mal anspielen möchte.

TongPo
2022-06-25, 17:55:12
Es gibt gerade Wreckfest complete edition für 19,99 im store. Ist allerdings die PS4 version. Kann diese auch per Upgrade auf die PS5 version gebracht werden? Laut dieser News (https://www.ingame.de/news/ps5/ps5-kostenpflichtiges-upgrade-update-wreckfest-ps4-thq-nordic-fans-konsole-sony-hamburg-90317614.html) kostet das ganze wohl nur 9,99 - was immernoch ein Schnäppchen wäre gegenüber der standard PS5 Version für 40 Euro.

Was mich halt verwundert: die Complete Edition bekomme ich garnicht angezeigt, wenn ich den Store mit meiner PS5 durchsuche. Via Browser auf dem PC kann ich es aber kaufen.

GBWolf
2022-06-25, 18:01:30
Wreckfest müsste eh kostenlos in der PS5 Collection sein, oder es war im PSPlus habs jedenfalls. Hm

TongPo
2022-06-25, 22:48:37
PSPlus hab ich nicht.

Habs jetzt einfach gekauft und geladen und es funktioniert problemlos. Einfach die Complete Edition für PS4 kaufen und dann nochmal 10 Euro für das PS5 Upgrade zahlen. Kommt man bei 29,99 raus und hat noch Season Pass 1+2.

dildo4u
2022-06-29, 07:00:14
Sony bringt neue Gameing Headsets und ein 4k HDR 600 Monitor mit Local Dimming.

https://www.theverge.com/2022/6/28/23180410/sony-inzone-gaming-monitors-hands-on-specs-price-ps5-pc

Angeblich lässt sich die HDR Kalibrierung leicht an die PS5 anpassen.


GNF2YMuITr0

Znarf
2022-06-30, 15:17:23
Weiß von euch jemand:
Wenn ich ps+ Extra auf meiner PS5 abonnieren würde, könnte ich dann in Uncharted 4 und Spider Man in der Enhanced-Fassung spielen oder nur in der PS4-Version?

Danke und Grüße
Znarf

CSI
2022-06-30, 17:07:31
Beide Spiele liegen nur in der PS4 Fassung vor (Spider Man Miles Morales hingegen ist die PS5 Fassung)

Znarf
2022-06-30, 17:45:01
Danke!

Das ist ja doof…

Crop Circle
2022-07-11, 18:47:02
Ich hatte vorletzte Woche nun auch endlich das Glück eine PS5 kaufen zu können. Welche SSDs sind denn zu empfehlen. Kann es sein, dass die Samsung 980 Pro und WD SN850 jeweils mit Heatsink am besten (zu empfehlen) sind? Ich wurde 1TB kaufen, bei 2TB ist mir der Preis zu hoch.

msilver
2022-07-11, 18:56:14
Ja

Loomes
2022-07-11, 19:32:48
@Crop Circle

Ja die WD_BLACK SN850 geht wunderbar. Hab ich auch drinn.
Habe sie damals Nackig gekauft und den hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B07RZ8BJ92?psc=1 dazu. Passt wunderbar.

GBWolf
2022-07-11, 19:34:21
@Crop Circle

Ja die WD_BLACK SN850 geht wunderbar. Hab ich auch drinn.
Habe sie damals Nackig gekauft und den hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B07RZ8BJ92?psc=1 dazu. Passt wunderbar.

Kann man aber nur ps4 Titel drauf ablegen oder?

Wombel
2022-07-11, 19:58:16
Ne da gehen auch PS5 Games. Bei USB Speicher da gehen nur PS4 Spiele

Crop Circle
2022-07-12, 06:16:27
Ui, jetzt bin ich schwer am Überlegen. Die WD black SN850 mit heatsink in 2TB kostet 209€.

GanjaBob
2022-07-12, 07:22:40
Ich hab mir die "SanDisk Extreme Portable SSD 2 TB V2" dran gesteckt. Bist halt flexibler in der Nutzung und hast dann die originale SSD nicht "übrig". Nachteil ist das man die PS5 Titel nur als Backup drauf legen kann. Theoretisch sollte das bei der kleinen ja flink gehen, aber getestet habe ich es noch nicht.

Crop Circle
2022-07-12, 07:41:52
Man hat die originale SSD nicht übrig, man erweitert doch über einen extra Steckplatz. Also 660GB nutzbar plus ein oder zwei TB.

GanjaBob
2022-07-12, 14:57:49
Man hat die originale SSD nicht übrig, man erweitert doch über einen extra Steckplatz. Also 660GB nutzbar plus ein oder zwei TB.

achso? das wusste ich nicht :redface:

IC3M@N FX
2022-07-14, 13:14:47
Ich hab mir zum Primeday 2TB WD SN850 für 133€ (hatte noch gutschrift für von 56€) gegönnt für die PS5 ich tausche sie gegen die 1 TB aus, diese benutze ich dann für meinem Macbook Pro via Thunderbolt.

generisches Benutzerkonto
2022-07-14, 13:19:52
Kann man die auch tauschen? Dachte nur zusätzlich. Hab mir mal ne 5TB USB drangehangen. Die reicht erstmal. Die paar echten PS5 Games kann ich dann auch switchen zur Not.

Wombel
2022-07-14, 13:44:46
Er hatte schon ne zusätzliche 1GB drin denk ich

Argo Zero
2022-07-14, 14:35:40
Welche Anforderungen muss die SSD erfüllen innerhalb der PS5? Dachte die nutzen irgendwas spezielles, deswegen können so viele Daten auf einmal übertragen werden beim Spielen (Streaming-Technologie irgendwas) für open world Spiele ohne Ladezeit.

Drexel
2022-07-14, 14:54:33
Sie muss nur schnell sein, 5,5GB /Sek Minimum. Den Rest erledigt der Controller mit Kraken etc.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/

GBWolf
2022-07-14, 16:58:47
Hat hier noch jemand das Phänomen dass sich Spiele von selbst von der Konsole löschen? Ist mir jetzt schon 2 mal passiert o_O

Senaca
2022-07-14, 17:06:54
nupp.

Mein Phänomen ist, dass sie hin und wieder einfach piept und manchmal sogar an geht.
Ich habe schon remote anschalten über app deaktiviert. der Controller liegt auf der Ladestation.
Anfangs hatte ich immer meine Frau beschuldigt dass sie beim Staubwischen halt an den Controller gekommen sein muss. Mittlerweile konnte ich das selber schon mehrfach beobachten.
Piept nur einmal. Also 3-mal piepen ist es nicht was auf einen Fehler schließen lassen würde.
Kumpels kennen dieses Problem jedenfalls nicht.

Argo Zero
2022-07-14, 18:03:50
Ist HDMI Link an oder aus?

Senaca
2022-07-15, 09:49:54
Ja HGMI Geräteverbindung aktiviert.
One-touch Play deaktiviert
Ausschaltverbindung deaktiviert.
HDCP aktiviert.
ALLM Automatisch.

Wäre interessant wenn der Fernseher das triggert obwohl er aus ist. (Standby)

generisches Benutzerkonto
2022-07-15, 09:58:05
Eventuell wenn der Fernseher sein EPG Update macht. Mein 2014er Schlafzimmer Samsung blinkt dann ganz kurz auf, kaum wahrnehmbar.

Senaca
2022-07-15, 10:03:14
Hmm ja stimmt wir haben auch einen Samsung. 2019 gekauft glaube ich.
Immerhin funktioniert sie noch tadellos und hat sich deswegen noch nicht aufgehangen oder sowas.
Mal weiter beobachten.

Argo Zero
2022-07-15, 11:04:12
Wenn es ohne HDMI Link nicht mehr passiert weißt du, dass es daran gelegen haben muss.
Die Funktion war auch teilweise schon daür verantwortlich, dass sich Konsolen beim Zocken abgeschaltet haben. Ist mir auch schon mal passiert, deswegen habe ich die Funktion bei der PS5 auch nicht aktiviert.

Goser
2022-07-15, 16:03:11
Del

dildo4u
2022-07-19, 07:18:32
Stray bekommt relativ gute Wertungen ist inklusive PS+ Extra/Premium.

https://opencritic.com/game/13386/stray

https://blog.de.playstation.com/2022/07/13/titel-im-playstation-plus-spielekatalog-fuer-juli-stray-final-fantasy-vii-remake-intergrade-marvels-avengers/

sunshine
2022-07-19, 10:20:56
Ich bin von den USA nach DE gezogen und möchte mir wieder eine PS5 holen. Was ist der beste Weg an eine PS5 zu kommen ohne Scalper zu bezahlen?

Argo Zero
2022-07-19, 10:23:24
Ich bin von den USA nach DE gezogen und möchte mir wieder eine PS5 holen. Was ist der beste Weg an eine PS5 zu kommen ohne Scalper zu bezahlen?

Ui. Ich mag nach Kalifornien :o
Anyway: Einfachste Weg ist über Telegram Bot.

https://t.me/s/PS5Radar

Ich hab meine geschossen als Saturn / Mediamarkt wieder welche bekamen. Also hab ich die Konsole in den jeweiligen Shops in die Wunschliste gepackt und F5 gedrückt und dann hatte es geklappt.

UlcerousVomitus
2022-07-19, 13:19:31
Weiß hier einer ob die 4 letzten Wolfenstein games (ps4 alt history collection) auf der PS5 mit deutschem Account ohne Zensur laufen?

sunshine
2022-07-19, 13:33:17
Ui. Ich mag nach Kalifornien :o
Anyway: Einfachste Weg ist über Telegram Bot.

https://t.me/s/PS5Radar

Ich hab meine geschossen als Saturn / Mediamarkt wieder welche bekamen. Also hab ich die Konsole in den jeweiligen Shops in die Wunschliste gepackt und F5 gedrückt und dann hatte es geklappt.
Danke! Das probiere ich mal. Krass, dass es immer noch so schwer zu sein scheint. Meine "alte" PS5, die ich vor dem Umzug in den USA verkauft habe, hatte ich seit 2020... Da hatte ich direkt 2 gekauft, eine für mich, eine für einen Freund.

sunshine
2022-07-20, 12:26:46
Das ging jetzt aber flott! Heute bei Amazon Glück gehabt und die Bestellung ist durchgegangen. Mal sehen, wann und ob geliefert wird (angeblich Freitag). Dank des Telegram Tipps von @Argo Zero. Danke!

Argo Zero
2022-07-20, 13:05:17
Das ging jetzt aber flott! Heute bei Amazon Glück gehabt und die Bestellung ist durchgegangen. Mal sehen, wann und ob geliefert wird (angeblich Freitag). Dank des Telegram Tipps von @Argo Zero. Danke!

Super, freut mich :D
Das ging aber echt flott bei dir.

TheCounter
2022-07-22, 05:07:36
The Making of "The Last of Us Part I"

uRKIWQUucj0

Wie erwartet, sieht es um Klassen besser als das Remaster aus. Jetzt freu ich mich umso mehr darauf :)

msilver
2022-07-22, 06:24:03
Mit Sicherheit, aber ich finde, es ist kein Spiel, was man 3x mal durchspielen wird.

TheCounter
2022-07-22, 07:10:15
Das sehe ich anders. Teil 2 habe ich bereits 8x durchgespielt und auch wenn ich Teil 1 schon einige Male durchgespielt habe, werdens diesmal sicherlich auch 3-5 Durchläufe. Das schöne an den ND Spielen ist, dass man immer wieder neue Details entdeckt :)

Alleine schon der Grounded Permadeath Modus wird eine wahre Herausforderung, wenn die KI wirklich so gut wie in Teil 2 ist. Da hören die ja sogar, wenn du deine Waffe nachlädst :ugly:

Skinner
2022-07-22, 08:33:53
Mit Sicherheit, aber ich finde, es ist kein Spiel, was man 3x mal durchspielen wird.

Stimmt. Ich habe er bereits 4x durch. Und werde es sicherlich mit dem Erscheinen des Remakes noch das eine oder andere Mal beenden

DrFreaK666
2022-07-22, 09:03:25
Das ist hauptsächlich ein Stealth-Game, oder? Mit was kann man das am ehesten vergleichen (was Gameplay angeht)?
A Plague Tale?

dildo4u
2022-07-22, 09:11:55
Durch die neue KI muss man vermutlich vorsichtiger sein als vorher, aber mit dem 3D Sound kannste die Gegner besser Orten.
Wenn du kein Bock auf schleichen hast kannste einfach ein der niedrigen Schwierigkeits Stufen nutzen.

DrFreaK666
2022-07-22, 09:43:00
Schleichen macht Spaß und ist spannend. Action wird mir langsam zu hektisch ^^

Abnaxos
2022-07-22, 10:32:42
Das ist hauptsächlich ein Stealth-Game, oder? Mit was kann man das am ehesten vergleichen (was Gameplay angeht)?
A Plague Tale?
Was die Stealth-Mechaniken angeht, würde ich es am ehesten in der "traditionellen Splinter Cell Schule" einordnen, mit einem guten Schuss Survival Horror (Resident Evil). Joel and Ellie sind aber keine Super-Agenten, Akrobatik wie sich an einem Rohr lang hangeln und Gegner von oben erwürgen ist nicht. Auch Lichter ausschiessen gibt es, glaube ich, nie. Aber im Grossen und Ganzen ist es das Splinter-Cell-Gameplay: in Deckung bleiben, leise sein, Laufwege studieren, Gegner ablenken, ungesehen vorbei schleichen und/oder leise von hinten ausschalten.

Man kann sich manchmal auch durchballern, aber gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es eher nicht zu empfehlen, den Rambo heraushängen zu wollen. Je nach Einstellungen ist das schon nur wegen Munitionsmangel ausgeschlossen. Wobei ich mich am Ende von Teil 2 auf höchster Schwierigkeit ziemlich rabiat durchgeballert habe, aber das war nicht Rambo, sondern ein cooles Katz-und-Maus-Spiel mit der AI: sie wussten dass ich da bin, aber nie, wo ich bin, höchstens wo ich mal war. Es gibt eigentlich immer mehrere Lösungswege, ich bin mir nicht einmal sicher, ob es beim Leveldesign einen vorgesehen Lösungsweg gab.

Bei Teil 2 war ich absolut fasziniert von der AI. Ich habe für meinen ersten und bisher einzigen Durchgang fast alles auf maximale Schwierigkeit gestellt, es war teilweise bockschwer. Daher habe ich auch mal den Schwierigkeitsgrad versuchsweise heruntergedreht, aber mir ist sofort aufgefallen, wie viel dümmer die AI wurde. Wenn man mal so angefangen hat, gibt es IMHO kein zurück mehr, TLoU muss so gespielt werden. Es braucht Geduld, aber ich würde es dringend empfehlen (Permadeath finde ich allerdings Schwachsinn). Wenn das Remake von Teil 1 ebenfalls diese AI kriegt, wovon ich ausgehe, würde ich unbedingt warten.

GBWolf
2022-07-22, 12:47:57
Bei Last of us hat man zumindest auf normal auch genug Munition oder Nahkampfwaffen um alle Gegner zu töten, allerdings muss man sich trotzdem oft anschleichen da es sonst zu viele auf einmal sind.

Argo Zero
2022-07-22, 12:59:24
So Spiele wie Last of Us oder Uncharted spiele ich auf "very easy" und mit automatisch zielen. Ich treffe mit dem Pad einfach NICHTS. Kannst vergessen. Der Gegner läuft auf mich zu und ich ziele wie ein Betrunkener ^^
Zum Glück kann man ab und an schleichen und die Story bzw. das allgemeine Gameplay machen eh mehr Spaß.

dildo4u
2022-07-23, 07:03:56
Ich hatte Gestern eine Einlandung zum kaufen einer PS5, kein Plan wie häufig diese Emails von Sony kommen, hoffentlich wirds langsam besser.
Hab zur Zeit aber null Bock so lange Sony an den absurden Software Preisen festhält und später eh alles fürn PC bringt.

Znarf
2022-07-23, 07:52:08
Schade, dass Last of us P1 nicht das neue Gameplay bekommt. Steuerung etc sind wohl gleich geblieben. Auch wenn die Grafik jetzt besser ist, so richtig gehypt bin ich nicht, obwohl beide Last of us mit zu meinen intensivsten Spielereignissen zählen.
Wie beim 10. Spiderman-Reboot fehl einfach der Novitätenfaktor. So denke ich eher - nicht schon wieder.

Als nächstes kommt dann ein LOU-Origins-Reboot in Cel-Shading-Optik

urpils
2022-07-23, 08:18:50
Schade, dass Last of us P1 nicht das neue Gameplay bekommt. Steuerung etc sind wohl gleich geblieben. Auch wenn die Grafik jetzt besser ist, so richtig gehypt bin ich nicht, obwohl beide Last of us mit zu meinen intensivsten Spielereignissen zählen.
Wie beim 10. Spiderman-Reboot fehl einfach der Novitätenfaktor. So denke ich eher - nicht schon wieder.

Als nächstes kommt dann ein LOU-Origins-Reboot in Cel-Shading-Optik

eine Änderung/Erweiterung des Gameplays hätte aber auch weitreichende Folgen für Leveldesign und das komplette Spiel. Ich sage nicht, dass das nicht möglich wäre, aber dann hätten wir es mit etwas deutlich Anderem zu tun, als nur einer technischen Aktualisierung (was es ja scheinbar sein soll, oder?)

oder vielleicht gibt es ja neue Elemente, die das alte Spielprinzip nicht brechen?

dildo4u
2022-07-23, 08:21:03
Das Gameplay ändert sich da sie die KI anpassen, wenn diese anders reagiert muss man anders vorgehen.

Christi
2022-07-23, 09:37:42
Ich hatte Gestern eine Einlandung zum kaufen einer PS5, kein Plan wie häufig diese Emails von Sony kommen, hoffentlich wirds langsam besser.
Hab zur Zeit aber null Bock so lange Sony an den absurden Software Preisen festhält und später eh alles fürn PC bringt.


aktuell verpasst du eh nix und die ps5 rennt ja nicht weg. die letzten exklusiv waren jetzt nicht so der burner und den rest kann man auch auf pc spielen.
hätte ich jetzt keine ps5 würde ich mir aktuell auch keine holen.

grüßw

GBWolf
2022-07-23, 10:16:38
Nuja man hat schon einuge Vorteile auch bei PS4 Titeln.

120hz bspw bei Rocketleague oder allen anderen mindestens 60 fps auch bei 4k und hdr und fast keine Ladezeiten mehr.

Und Dualsense und Demon Souls Remake :)

Aber ist natürlich Ansichtssache, ich würds nun nicht mehr missen wollen.

Aber die PS4Pro ist grade weil Sie immernoch bedient wird auch ne Arschgeile Konsole gewesen. Nur zu laut :) die 5 hört man tatsächlich nicht mehr.

Christi
2022-07-23, 10:29:06
logo, aber ich z.b. hab die ps5 seit release und da sieht man die neuerungen mittlerweile ziemlich nüchtern. zumal der dualsense imho ein rohrkrepierer ist. außer in astro's playroom habe ich das feature nirgends mehr gespürt (und ich habe eigentlich alles gespielt was exklusiv ist).

GBWolf
2022-07-23, 10:32:28
logo, aber ich z.b. hab die ps5 seit release und da sieht man die neuerungen mittlerweile ziemlich nüchtern. zumal der dualsense imho ein rohrkrepierer ist. außer in astro's playroom habe ich das feature nirgends mehr gespürt (und ich habe eigentlich alles gespielt was exklusiv ist).

Hm Bogen Schießen in Demon Souls oder auch Last of us 2 bspw. Ists noch gut eingebaut, Returnal auch...also zumindest die Widerstände bei den Schultertriggern.

Christi
2022-07-23, 10:39:04
für mich sind die widerstände in den schultertasten das absolute grauen. schalte ich sofort aus, weil es nach kurzer zeit mich nur noch nervt. die features, die in astro playroom gezeigt wurden, habe ich in keinem spiel mehr gespürt.

wahrscheinlich hält der akku dann nur noch 2 h und deshalb implementiert es keiner. für mich jedenfalls ist der controller eher eine enttäuschung.

grüße

just4FunTA
2022-07-23, 11:26:42
für mich sind die widerstände in den schultertasten das absolute grauen. schalte ich sofort aus, weil es nach kurzer zeit mich nur noch nervt. die features, die in astro playroom gezeigt wurden, habe ich in keinem spiel mehr gespürt.

wahrscheinlich hält der akku dann nur noch 2 h und deshalb implementiert es keiner. für mich jedenfalls ist der controller eher eine enttäuschung.

grüße

Mit der Meinung stehst so ziemlich alleine da das neue pad ist zumindest bei rennspielefans extrem beliebt. Das Pad ist für sich allein schon nextgenwürdig.

:up:

Drexel
2022-07-23, 12:15:33
Ich find gerade die adaptiven Trigger mega...

Bestes Game ist für mich aktuell Returnal...

GBWolf
2022-07-23, 14:53:15
für mich sind die widerstände in den schultertasten das absolute grauen. schalte ich sofort aus, weil es nach kurzer zeit mich nur noch nervt. die features, die in astro playroom gezeigt wurden, habe ich in keinem spiel mehr gespürt.

wahrscheinlich hält der akku dann nur noch 2 h und deshalb implementiert es keiner. für mich jedenfalls ist der controller eher eine enttäuschung.

grüße


Also ich seh das etwas anders, allerdings auch erst nach Eingewöhnungszeit, zu Beginn meint man ja es stimmt was nicht, aber wie schon jemand schrieb, macht es auch spielerisch Sinn wenn es wie in Returnal Sinnvoll umgesetzt ist, da hast du durch die verschiedenen Triggerstufen im Prinzip zusätzliche Tasten, da manche Feuermodi dann erst an bestimmten Punkten ausgelöst werden.

Ist schon nice und vorher so nicht da gewesen.

Die Akkulaufzeit ist schon länger als 2 Stunden :) aber definitiv kürzer als beim DS4 das stimmt. Ich hab aber sowieso immer 2 Controller, einer ist immer voll.

Gynoug MD
2022-07-23, 17:26:22
für mich sind die widerstände in den schultertasten das absolute grauen. schalte ich sofort aus, weil es nach kurzer zeit mich nur noch nervt. ...
wahrscheinlich hält der akku dann nur noch 2 h
+1
Gestern in Resi 3, der adaptive Waffen-Trigger (bis kurz vorm Auslösepunkt auf Anschlag) ist ja völlig i.O., aber warum muß der linke Trigger dann auch betonschwer werden, um leidlich gut eine dicke Waffe zu simulieren?
Nach 5min ausgestellt, den Scheiß, zudem wie o.g. ein Akku-Fresser ohne Ende.
:biggrin:

PS: Jo, bei Returnal ist es aber super umgesetzt.

Drexel
2022-07-23, 19:00:59
Bei Returnal bin ich mit der Original Belegung nicht klargekommen, hab wenn's stressig wurde immer die Trigger zu weit gedrückt und so das Sekundärfeuer ausgelöst bevor ich's brauchte. :D

Goser
2022-07-27, 20:06:20
Ist das PS5 Horizon Bundle wirklich türkis am Controller und PS5? https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2021528
Finde nur Bundles wo es normal schwarz ist.

big_lebowski
2022-07-28, 11:36:48
Jetzt wohl doch 1440p Support:

https://blog.playstation.com/2022/07/28/ps5-beta-introduces-1440p-support-gamelists-and-more/

https://blog.de.playstation.com/2022/07/28/mit-der-beta-version-fuer-die-ps5-werden-die-unterstuetzung-von-1440p-spielelisten-und-mehr-eingefuehrt/

axis-of-evil
2022-07-28, 18:10:42
Jetzt wohl doch 1440p Support:

https://blog.playstation.com/2022/07/28/ps5-beta-introduces-1440p-support-gamelists-and-more/

https://blog.de.playstation.com/2022/07/28/mit-der-beta-version-fuer-die-ps5-werden-die-unterstuetzung-von-1440p-spielelisten-und-mehr-eingefuehrt/

Key fuer die Beta
3TN6-B9N3-3KHE

DrFreaK666
2022-07-28, 18:17:51
1440p braucht kein Mensch :ugly:
Niemand spielt alte Spiele

Was könnte in Zukunft noch kommen, das Sony in der Vergangenheit verneint hat?

Christi
2022-07-28, 19:31:01
wollen die nicht demnächst monitore rausbringen? der 4k ist doch sehr teuer (rund 1000€, habe ich gelesen, soll er kosten), da wäre ein qhd für die hälfte doch nicht schlecht....;)

DrFreaK666
2022-07-28, 20:25:14
naja, aber 1440p nur mit 60Hz?

GBWolf
2022-07-28, 22:26:30
naja, aber 1440p nur mit 60Hz?

Wie kommst drauf?

Skinner
2022-07-29, 16:53:32
Key fuer die Beta
3TN6-B9N3-3KHE

Danke für den Code!

TheCounter
2022-07-30, 20:04:43
Nur noch 34 Tage.

2AtpEkETyrs

Hier sieht man nochmal gut, wie massiv besser das Remake aussieht. Was auch auffällt: Praktisch alle Assets wurden komplett neu erstellt, viele Umgebungen sehen anders und viel detaillierter aus.

Gerade die Charaktere mit den neuen Animationen und der bekannten, State-of-the-art Mimik stechen wieder heraus. Wie schon in Teil 2, kann man die Gefühle und Gedanken der Charaktere an den Augen und ihrem Gesichtsausdruck ablesen. Einfach unglaublich, wie viele Details da drin stecken. Wenn nur andere Entwickler auch endlich mal auf den Zug aufspringen würden...

Die schönsten Momente in den The Last of Us Spielen sind die stillen, in denen man die fantastische Umgebung erkunden und auf sich wirken lassen kann. Teil 1 hatte sehr viele davon. Mit der neuen Grafik wird das nochmal auf ein neues Level gehoben!

Ich kann es kaum erwarten :)

Storm007
2022-07-31, 09:16:26
naja welches Original meinen sie, das von der PS3? Das ist das Original, das von der PS4 ist Remastered.

Christi
2022-07-31, 09:35:34
@TheCounter

bei teil 3 würde ich deine euphorie sofort teilen. bei dem alten schinken und dann noch zum vollpreis kommt bei mir leider null vorfreude auf.

meine hoffnung liegt in god of war. neues spiel und alles ist gut, wenn es nicht doch noch verschoben wird...

grüße

TheCounter
2022-07-31, 11:47:15
naja welches Original meinen sie, das von der PS3? Das ist das Original, das von der PS4 ist Remastered.

Steht im Titel, es geht um Remaster vs. Remake ;)

@Christi

Du musst es ja nicht spielen, aber für mich als Hardcore Fan ist es das Highlight des Jahres :)

Goser
2022-07-31, 16:09:59
Vollpreis von 80€ ist trotzdem zuviel für ein Remake mMn.

Argo Zero
2022-07-31, 16:36:09
Kommt doch sowieso irgendwann ins PS+ Extra rein :)

00-Schneider
2022-07-31, 16:47:51
Kommt doch sowieso irgendwann ins PS+ Extra rein :)


Jep. Gehe davon aus, dass die Exklusives nach ca. einem Jahr zu Extra kommen.

Die PS4-Version in 4K/60 gibts außerdem für Plus-User aktuell noch kostenlos. Und die ist auch sehr gut gealtert.

CSI
2022-08-15, 08:31:24
Ich hab den Schritt gemacht und meine PS5 verkauft. Zwei primäre Gründe sind da zu nennen.
1. Ich habe immer weniger Zeit zum Spielen
2. Es gibt schlichtweg keine für mich interessanten Spiele in den nächsten Monaten und, was noch gewichtiger ist, wirklich exklusive PS5 Spiele gibt es auch nicht in Masse

Da kann ich mich eher gemütlich zurücklehnen, den Markt beobachten und wenn irgendwann die neue Revision (vielleicht sogar Stromsparender?) kommt, dann wieder zuschlagen.

Drexel
2022-08-15, 11:23:35
Danke für die Info. :)

deepmac
2022-08-15, 20:39:04
Ist bei ps plus premium nun ghost of tushima directors cut inkl des Insel Dlc dabei oder nicht, habs sowohl ghost sowohl gekauft, als auch psplus jetzt mal aktiviert und ausprobiert, alles interessant aber auch bissl verwirrend noch, red dead redemption 1 auf der ps4 einfach mal so losspielen schockt:)

msilver
2022-08-16, 06:49:32
Wegen der nicht vorhandenen kantenglättung schockt es auch.

Colin MacLaren
2022-08-17, 07:26:01
Ich hab den Schritt gemacht und meine PS5 verkauft. Zwei primäre Gründe sind da zu nennen.
1. Ich habe immer weniger Zeit zum Spielen
2. Es gibt schlichtweg keine für mich interessanten Spiele in den nächsten Monaten und, was noch gewichtiger ist, wirklich exklusive PS5 Spiele gibt es auch nicht in Masse

Da kann ich mich eher gemütlich zurücklehnen, den Markt beobachten und wenn irgendwann die neue Revision (vielleicht sogar Stromsparender?) kommt, dann wieder zuschlagen.

Ich habe gerade die gleichen Überlegungen. Gerade mit dem Steam Deck kann man seinen aktuellen Lieblingstitel auch unterwegs noch weiterzocken. Der Vorteil der PS5/Konsolen allgemein ist halt das direkte Einsteigen in ein pausiertes Spiel. Außerdem wird es frickelig, wenn ich aus dem Büro auf den großen Fernseher im Wohnzimmer spielen will. Entweder schleppe ich dann den Laptop samt Netzteil rüber und bastel den an den Fernseher, oder ich missbrauche den Server als Moonlight-Client. Dann gibt es aber maximal 4k 60Hz + etwas Input-Lag + kein HDR weil Linux.

Tony Gradius
2022-08-17, 18:55:30
Ich habe gerade die gleichen Überlegungen. Gerade mit dem Steam Deck kann man seinen aktuellen Lieblingstitel auch unterwegs noch weiterzocken. Der Vorteil der PS5/Konsolen allgemein ist halt das direkte Einsteigen in ein pausiertes Spiel. Außerdem wird es frickelig, wenn ich aus dem Büro auf den großen Fernseher im Wohnzimmer spielen will. Entweder schleppe ich dann den Laptop samt Netzteil rüber und bastel den an den Fernseher, oder ich missbrauche den Server als Moonlight-Client. Dann gibt es aber maximal 4k 60Hz + etwas Input-Lag + kein HDR weil Linux.

Fein. Sind 200€ okay? Für die PS5 mein ich, der Rest ist hier off topic af.

Argo Zero
2022-08-18, 13:33:06
Ist bei ps plus premium nun ghost of tushima directors cut inkl des Insel Dlc dabei oder nicht, habs sowohl ghost sowohl gekauft, als auch psplus jetzt mal aktiviert und ausprobiert, alles interessant aber auch bissl verwirrend noch, red dead redemption 1 auf der ps4 einfach mal so losspielen schockt:)

Directors Cut ist mit Insel Iki-Erweiterung. Steht aber auch in der Beschreibung im Store :)

Crop Circle
2022-08-19, 19:18:15
Ich habe mir heute GT7 gekauft und installiere es jetzt. Ich installiere es auf eine M2-SSD. Der Download stoppt aber, wenn ich die PS5 in den Ruhemodus bringe. Netzwerkverbindung in Ruhemodus ist natürlich ein.

Ist das Problem bekannt?

Argo Zero
2022-08-19, 19:25:27
Was passiert, wenn du den Download über die App anstoßt?

Watson007
2022-08-19, 23:01:48
das neue Einladungssystem für PS5-Käufe bei amazon finde ich ganz gut, habe mal eine Einladung angefordert... bin aber noch nicht überzeugt ob ich eine PS5 brauche, das Steam Deck finde ich momentan interessanter, aber die kommen ja auch nicht zu Potte

mal schauen ob ich einen Einladungslink bekomme, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich sie kaufe

ImmortalMonk
2022-08-20, 15:23:49
das neue Einladungssystem für PS5-Käufe bei amazon finde ich ganz gut, habe mal eine Einladung angefordert... bin aber noch nicht überzeugt ob ich eine PS5 brauche, das Steam Deck finde ich momentan interessanter, aber die kommen ja auch nicht zu Potte

mal schauen ob ich einen Einladungslink bekomme, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich sie kaufe

In den Mediamärkten hier in NRW stehen am Eingang Schilder, welchen zu entnehmen ist "Heute bestellen und noch diesen Monat erhalten". Ich würde daher mal vermuten, dass es nicht mehr so schwer sein kann, eine PS5 zu bekommen wenn man eine möchte.

Christi
2022-08-21, 08:53:31
es war nie schwer eine zu bekommen. die, die wirklich eine haben wollten sind längst bedient.

dildo4u
2022-08-21, 10:05:57
Ziehmlich unwahrscheinlich Sony halt selber zugegeben das sie sich im selben Zeitraum schlechter vekauft hat als PS4, obwhol die Marke jetzt deutlich populärer als vor 10 Jahren ist.(Kein Problem der Nachfrage sondern Teileknappeit)
Davon ab das scheinbar kaum Digital Versionen produziert wurden also Leute die aufs Geld achten gar keine Chance hatten.

USA nicht auf Lager.

https://www.nowinstock.net/videogaming/consoles/sonyps5/

Oder 600€+ in Deutschland.

https://geizhals.de/?cat=conps5&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

msilver
2022-08-21, 10:37:55
Ich kenne einige die nur kaufen würden, wenn direkt verfügbar.

A sind wir
B sind die, welche gerne eine möchten und sie aber nie wo verfügbar sehen zum normalen Preis, daher kein Kauf
C "zu xbox Series S erst mal"
D bin ein Kind und will eine, aber meine Eltern sagen die blöden A Menschen sind daran schuld, dass es nie eine im Laden gibt

Vita Brevis ars Longa
2022-08-21, 11:39:21
Diese News habe ich gerade bei mein-mmo gelesen, wo ich mich öfter über Games informiere, und fand sie durchaus interessant, auch wenn ich die Einschätzung nicht teile.


Die 6 Gründe gegen die PS5 im Überblick

- Bisher gibt es kaum Exklusives für die PS5.
- Viele Spiele könnt ihr sowohl auf der PS4 als auch PS5 spielen.
- Die PS4 ist leistungsfähig und viele Spiele laufen auch 2022 noch problemlos.
- Mit Nintendo Switch oder Xbox Series S bekommt ihr gute Konsolen für deutlich weniger Geld.
- Viele Exklusives für die PlayStation erscheinen mittlerweile auch für den PC.
- Die PS5 Slim könnte für viele User eine Alternative zur großen PS5 werden.

https://mein-mmo.de/gruende-warum-ihr-gerade-keine-ps5-kaufen-solltet/

Argo Zero
2022-08-21, 11:45:26
Der Artikel klingt für mich einfach nach SEO-Service...

Der 60 FPS Modus vieler Games, die ich mir aufgehoben habe -- bereue den Kauf der PS5 keine Sekunde :)

Vita Brevis ars Longa
2022-08-21, 12:01:20
Was die Exklusivgames betrifft, stimme ich mein-mmo schon zu.
Selbst fast 2 Jahre nach Release der PS 5 spiele ich nur PS 4 Games, und nicht ein einziges PS 5 Game.

Technisch ist die PS 5 natürlich besser als die PS 4 (Pro), viel besser, und es gibt auf viele Upgrades von PS 4 Games die die Technik der PS 5 besser ausnutzen.

Aber theoretisch würde auch eine PS 4 Pro ausreichen, oder noch besser ein guter PC.

Grendizer
2022-08-21, 12:13:51
Ausreichen vieleicht ... aaaabbbbbeerrrrrr

Die PS4Pro ist laut wie sau und die Ladezeiten sind trotz eingebauter SSD bei GT7 schon anstrengend, wenn man die Ladezeiten der PS5 kennt.

PS4PRO vs PS5 ist halt ähnlich wie Gefore 1080 vs. RTX 3080. Beide stellen die Spiele da, aber die 3080 halt in voller 4k mit mehr Details und höheren fps

Braucht man das zwingend ....nö, aber es bietet ein schöneres Spielerlebnis.

DrFreaK666
2022-08-21, 12:44:25
... Aber theoretisch würde auch eine PS 4 Pro ausreichen, oder noch besser ein guter PC.

PCs waren bis vor kurzem arschteuer und sind es im Vergleich immer noch. Glaube kaum dass jemand sich lieber einen PC gekauft hat, statt Skalperpreise zu zahlen

Gebrechlichkeit
2022-08-21, 14:24:19
Diese News habe ich gerade bei mein-mmo gelesen, wo ich mich öfter über Games informiere, und fand sie durchaus interessant, auch wenn ich die Einschätzung nicht teile.


https://mein-mmo.de/gruende-warum-ihr-gerade-keine-ps5-kaufen-solltet/

https://i.ibb.co/QFxPJy7/infringement-1.gif (https://imgbb.com/)

Die 6 Gründe gegen die PS5 im Überblick

- Bisher gibt es kaum Exklusives für die PS5.
- Astro's Playroom* [free]
- Demon's Souls
- Destruction AllStars*
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- Returnal*
- Final Fantasy 7 Remake: Intergrade
- Marvel's Spider-Man Remastered*
- Ghostwire: Tokyo (timed exclusive)
- Gran Turismo 7
- Deathloop (timed exclusive)
- Death Stranding: Director's Cut
- Godfall (timed exclusive)
- STRAY (timed exclusive)
- Sackboy: A Big Adventure
- Horizon: Forbidden West
- Kena: Bridge of Spirits* (timed exclusive)
- Persona 5 Royal
- God of War Rag.
- Paar PS4 Games at 60fps
- und mehr ...
* neue IP

- Viele Spiele könnt ihr sowohl auf der PS4 als auch PS5 spielen.
- Nein, nur ein bruchteil. Returnal? HFW? GOWR? DeSR? Ratchet? Deathloop?
- Die PS4 ist leistungsfähig und viele Spiele laufen auch 2022 noch problemlos.
- f*ck off
- Mit Nintendo Switch oder Xbox Series S bekommt ihr gute Konsolen für deutlich weniger Geld.
- dummes argument, die SS verkauft sich schlecht
- Viele Exklusives für die PlayStation erscheinen mittlerweile auch für den PC.
- falsch. erst nach drei, fuenf jahren werden ein paar portiert.
- Die PS5 Slim könnte für viele User eine Alternative zur großen PS5 werden.
- dumme argumentation

Kapiere nicht, warum man in Threads rumluemmelt, obwohl man keine PS5 besitzt geschweige sich dafuer interessiert. Es ist doch offensichtlich, welche absicht dahinter steckt. Warum werden solche Posts nicht geloescht? Es darf getrollt werden? Ja?

XbÖx Liquor X launch vor 649 days
Gamepass Ultimate $15/30tage
GPU alleine: 649:30*$15 = $324.5
Konsole: $299 resp. $499
Bisher: $499 + $324.5 = $823.5 [SX] oder $623.5 [SS]
Exclusives: Crossfire X, The Gunk, Halo Infinite, Forza Hoerisen 5, Scorn, As Dusk Flops, ... alles auch fuer den Pezeh erhaeltlich. Keine neue IP, und bisher nur zwei weitere Sequels und ein eklatant-schlechtes, langweiliges, unlustiges Airplane Filmspieladaption ... dafuer aber sehr viel Nagellack (https://www.ign.com/articles/xbox-nail-polish-unlocks-halo-forza-horizon-cosmetics), Militaer Stiefel (https://screenrant.com/halo-boots-117-pairs-two-hundred-dollars/)und Katzenohren (https://screenrant.com/halo-infinite-unlock-cat-ears-purrfect-audio-helmet/). :biggrin:

Vita Brevis ars Longa
2022-08-21, 14:47:37
Kapiere nicht, warum man in Threads rumluemmelt, obwohl man keine PS5 besitzt geschweige sich dafuer interessiert.
Ich habe seit Release eine PS 5, gleich im ersten Vorverkauf bei Amazon bestellt.

Zusätzlich habe ich noch eine Switch, dafür aber keinen PC mehr.

Argo Zero
2022-08-22, 08:43:50
Der PC wird leider nie weichen können bei mir so lange es Shooter gibt ^^

DrFreaK666
2022-08-22, 09:33:11
Der PC wird leider nie weichen können bei mir so lange es Shooter gibt ^^

Manche Spiele kannst auch auf der Playstation mit Maus und Tastatur spielen.
https://www.gamesradar.com/ps5-keyboard-mouse-support/

Argo Zero
2022-08-22, 10:03:08
Manche Spiele kannst auch auf der Playstation mit Maus und Tastatur spielen.
https://www.gamesradar.com/ps5-keyboard-mouse-support/

Das ist der reinste Kampf. Meine Maus braucht seinen Logitech Treiber sonst wird der falsche dpi Modus und polling rate gewählt. Ansonsten sind die Spiele viel zu schnell.
Ich spiele halt 35cm -> eine Umdrehung. Also low sens.
Discord läut halt auch nicht auf der PS5.

Ist aber auch gar nicht schlimm. Wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch bin zum Zocken dann hab ich keine Lust auf Multiplayer und Menschen. So gesehen vermisse ich das Genre auch nicht auf der Konsole. Und so lange man bei Spiele wie Last of Us auf "very easy" spielen kann damit man die Schießereien nicht 100x spielen muss, ist mir das auch egal ^^
Ich treffe mit dem Pad halt absolut nix...

Abnaxos
2022-08-23, 21:36:09
DualSense Edge angekündigt: https://blog.playstation.com/2022/08/23/introducing-the-dualsense-edge-wireless-controller-the-ultra-customizable-controller-for-playstation-5/

Hat Back-Buttons, austauschbare Sticks (normal, hoch, tief), einstellbare Stick-Empfindlichkeit & Dead Zone, Trigger-Stops, Profile, die sich am Controller umschalten lassen. Endlich keine AimController mehr … :) (wobei die ganz gut sind, wenn einem das Geld egal ist)

Skinner
2022-08-24, 06:33:57
Bin gespannt was der Spaß kosten soll.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen: 130-150€

CSI
2022-08-24, 07:39:41
Und gratis oben drauf gibt es wohl immer noch den left stick drift, wenn er denn auftritt.

Eigentlich sollte es für Sony wichtigere Baustellen geben als ein solcher Controller, aber scheinbar gibt es einen reichlich potenten Markt dafür, so das sich das wohl lohnt.
Ich habe gerade die gleichen Überlegungen. Gerade mit dem Steam Deck kann man seinen aktuellen Lieblingstitel auch unterwegs noch weiterzocken. Der Vorteil der PS5/Konsolen allgemein ist halt das direkte Einsteigen in ein pausiertes Spiel.

Habe aber zudem keinen PC zum spielen oder ein Steam Desk. Ich werde mir auch wieder eine PS5 holen, aber erst, wenn es mehr exklusive Spiele gibt und vor allem eine neue Hardwarerevision (mit einer Slim rechne ich eigentlich erst 2025).

Abnaxos
2022-08-24, 08:09:49
Bin gespannt was der Spaß kosten soll.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen: 130-150€
Das könnte etwa hinkommen. Es scheint mir eine recht umfassende Lösung zu sein.

Und gratis oben drauf gibt es wohl immer noch den left stick drift, wenn er denn auftritt.
Jeder Controller hat potenziell Stick-Drift, wobei der DualSense wohl besonders anfällig ist (ich selber hatte bei 3 DualSense nie einen Drift). Falls der Edge auch so anfällig sind, gibt es dieses Mal wenigstens Möglichkeiten: Dead-Zone lässt sich einstellen und für die Sticks gibt es Stick-Module, wenn man also einen Drift hat, kann man das Modul austauschen, statt den ganzen Controller. Eben weil Stick-Drift ein unvermeidliches Problem ist, müssten austauschbare Module eigentlich Standard sein.

Eigentlich sollte es für Sony wichtigere Baustellen geben als ein solcher Controller, aber scheinbar gibt es einen reichlich potenten Markt dafür, so das sich das wohl lohnt.
Back-Buttons sind für mich für einige Spiele ein Muss, von mir aus hätte es auch einfach ein Attachement wie beim DualShock4 sein dürften. Ich belege sie meist mit wichtigen Funktionen, die sonst auf den D-Pad liegen. FFXIV kann ich ohne Back-Buttons nicht spielen, daher habe ich Aim-Controller (nur Paddles). Die Profile vom Back-Button-Attachment habe ich beim Aim-Controller jedoch schwer vermisst.

Trigger Stops nehme ich auch gerne mit für einige Spiele, auch hier wäre besonders FFXIV zu nennen.

Die Sticks sind für mich von der Länge her an der oberen Grenze (ich habe ziemlich kleine Hände). Vielleicht mag ich kürzere Sticks.

Da die meisten Spiele ungenügende Button-Belegungs-Funktionen haben und fast jedes Spiel irgendwo einen Mist belegt, könnte das auch eine gute Funktion sein. Leider ist es aber mit einem einfachen Austauschen von zwei Buttons nicht getan, ich bezweifle also, dass das wirklich hilft. Ausserdem gibt es ja so etwas bereits im PS5-System (aber ohne Profile, daher leider sowieso unbrauchbar). Mal schauen, wie weit das wirklich geht. Diesbezüglich wäre die wirkliche Lösung aber eine andere: die Spiele-Hersteller müssten lernen, dass jedes Spiel komplett frei belegbar sein muss. Die Controller-Belegung im Steam-Overlay wäre hier das Vorbild.

Ich werde mir jedenfalls sofort einen holen, habe dringend darauf gewartet. Na ja, auf die Back-Buttons habe ich dringend gewartet, aber den Rest nehme ich auch gerne.

Argo Zero
2022-08-24, 08:44:05
DualSense Edge angekündigt: https://blog.playstation.com/2022/08/23/introducing-the-dualsense-edge-wireless-controller-the-ultra-customizable-controller-for-playstation-5/

Hat Back-Buttons, austauschbare Sticks (normal, hoch, tief), einstellbare Stick-Empfindlichkeit & Dead Zone, Trigger-Stops, Profile, die sich am Controller umschalten lassen. Endlich keine AimController mehr … :) (wobei die ganz gut sind, wenn einem das Geld egal ist)

Da freut sich die Call of Duty Fraktion bestimmt ^^

Goser
2022-08-24, 09:01:12
DualSense Edge angekündigt: https://blog.playstation.com/2022/08/23/introducing-the-dualsense-edge-wireless-controller-the-ultra-customizable-controller-for-playstation-5/

Hat Back-Buttons, austauschbare Sticks (normal, hoch, tief), einstellbare Stick-Empfindlichkeit & Dead Zone, Trigger-Stops, Profile, die sich am Controller umschalten lassen. Endlich keine AimController mehr … :) (wobei die ganz gut sind, wenn einem das Geld egal ist)

Schön das da endlich mal ne offizielle Version kommt.
Hoffe die wird Qualitativ wirklich gut.

00-Schneider
2022-08-24, 09:07:54
Wenn man schon meint, den Elite 2 von MS zu kopieren, hätte man auch gleich 4 Backpaddles statt nur 2 bringen können.

Abnaxos
2022-08-24, 09:22:22
Wenn man schon meint, den Elite 2 von MS zu kopieren, hätte man auch gleich 4 Backpaddles statt nur 2 bringen können.
Ja, hätte man, solange sie abnehmbar sind. Ich brauche nur zwei, vier würden mich eher stören (beim Aim-Controller nehme ich die hinteren Paddles immer ab). Aber ich bin immer für Optionen.

CoolhandX
2022-08-24, 13:21:10
Sorry aber wieder mal nur halbgarer Mist. 2 Paddles sind einfach zu wenig. Wenn ich solch einen Controller benutze, dann will ich den rechten Daumen vom Stick "nicht" weg bewegen, dass muss ich aber hier wieder, daher ist der Elite von M$ oder der Aim eben immer noch besser mit 4 Paddles. Da hat man mal wieder nicht nachgedacht. Verstehe echt nicht warum die immer wieder neue Produkte schlechter als vorhandene machen.

Gebrechlichkeit
2022-08-24, 15:30:34
Wenn man schon meint, den Elite 2 von MS zu kopieren, hätte man auch gleich 4 Backpaddles statt nur 2 bringen können.

Man kann nur hoffen, dass Sony einen gescheiten Elite Controller rausbringen wird.
Einer der nicht schlecht verbaut ist wie manch anderes $199 pad (https://old.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/ncqkyr/elite_controller_2_quality_control_is_horrible/).

https://i.ibb.co/WGx85p0/giphy-gif-cid-790b7611175b382bb34f08f55cbb239a4cf6a8a7b07ae244-rid-giphy.gif (https://imgbb.com/)

Tony Gradius
2022-08-24, 17:47:12
DualSense Edge angekündigt: https://blog.playstation.com/2022/08/23/introducing-the-dualsense-edge-wireless-controller-the-ultra-customizable-controller-for-playstation-5/

Hat Back-Buttons, austauschbare Sticks (normal, hoch, tief), einstellbare Stick-Empfindlichkeit & Dead Zone, Trigger-Stops, Profile, die sich am Controller umschalten lassen. Endlich keine AimController mehr … :) (wobei die ganz gut sind, wenn einem das Geld egal ist)

Endlich!
Fragt sich nur, wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird.

Tony Gradius
2022-08-24, 19:10:59
Wenn man schon meint, den Elite 2 von MS zu kopieren, hätte man auch gleich 4 Backpaddles statt nur 2 bringen können.

Mich persönlich haben die zusätzlichen Backpaddles beim Elite 2 gestört, ich habe sie da abgenommen. Ich benötige einfach nur ducken und springen bei Egoshootern auf den Paddles, damit ich den rechten Daumen bei diesen Aktionen nicht vom rechten Stick nehmen muss und zeitgleich weiter die Blickrichtungssteuerung nutzen kann.
Alles andere ist mehr oder weniger Mumpitz für mich. Auch die Triggerstopps.

Edit:
Finde da auch wenig dran kopiert, da das MS-Pad mitnichten der erste Paddlecontroller war. Froh wäre ich, wenn sie die haptische Qualität "kopieren" würden, die ist beim Elite wirklich gut. Ansonsten scheint es mir eine gute Idee zu sein, die komplette Stickeinheit austauschen zu können, habe schließlich schon zweimal den normalen Dual Sense wegen Driftproblemen getauscht. Dagegen weder den normalen Xbox- , noch den Elitecontroller aber die erreichen auch höchstens 10% der Beanspruchung der Sonycontroller, weil das Ding trotz Gamepass vergleichsweise äußerst selten läuft.

Argo Zero
2022-08-25, 00:00:42
Mal ganz doof gefragt: Wozu gibt es solche Pads eigentlich?

Christi
2022-08-25, 06:36:44
für online shooter wohl. so zumindestens beim elite controller und dessen zusatztasten. lässt sich, bei gewisser eingewöhnung, besser und effektiver spielen. so zumindestens habe ich es verstanden.

Abnaxos
2022-08-25, 09:08:06
Nicht nur Online-Shooter (ich spiele sowas nicht und "brauche" trotzdem Paddles).

Die Schultertaten kann man gleichzeitig mit den Sticks bedienen. Für die Face-Buttons oder das D-Pad dagegen muss man einen Daumen vom Stick nehmen. Die Paddles sind 2 weitere Tasten, die man benutzen kann, ohne den Daumen vom Stick zu nehmen. Beispielsweise bei Elden Ring habe ich die Trank- und Zauberspruch-Auswahl auf die Paddles gelegt. So kann ich den Zauberspruch wechseln, ohne den linken Stick loslassen zu müssen (sprich: ohne stehenbleiben zu müssen).

Bei vielen Spielen ist das Problem eher, dass man sich die Tasten nicht selber belegen kann. Bei Returnal z.B. habe ich Sprung und Ausweichen einfach auf R1/L1 gelegt, ich brauche also keine Paddles, weil das Spiel mich den Controller selber belegen lässt. Die Paddles sind unabhängig vom Spiel frei belegbar, sie sind für mich oft nur ein Workaround dafür, dass die Spiele-Entwickler zu faul sind, eine konfigurierbare Tastenbelegung ins Spiel einzubauen. Oft gäbe es eine wunderbare Lösung mit den vorhandenen Tasten, nur fehlt das Options-Menü dafür. Beispiel Elden Ring: Zauberspruch wechseln auf Dreieck, Trank nehmen auf D-Pad-Up, Problem gelöst, ohne Paddles.

Hatake
2022-08-25, 09:13:52
PS5 Preiserhöhung incoming.

https://blog.playstation.com/2022/08/25/ps5-price-to-increase-in-select-markets-due-to-global-economic-environment-including-high-inflation-rates/

00-Schneider
2022-08-25, 09:22:17
PS5 Preiserhöhung incoming.

https://blog.playstation.com/2022/08/25/ps5-price-to-increase-in-select-markets-due-to-global-economic-environment-including-high-inflation-rates/


Der Preis war schon Release zu niedrig angesetzt, wenn man sieht was die Scalper erfolgreich dafür bekommen haben. 600€ wäre das Minimum gewesen, eher 700€...

DrFreaK666
2022-08-25, 10:33:04
Dann war das doch mehr als nur ein Gerücht

Athlonxp
2022-08-25, 11:03:05
Ein Glück habe ich meine seit Release :D

MSABK
2022-08-25, 11:04:51
Der Preis war schon Release zu niedrig angesetzt, wenn man sieht was die Scalper erfolgreich dafür bekommen haben. 600€ wäre das Minimum gewesen, eher 700€...

Verstehe auch nicht warum Sony das Geld den Scalpern überlassen hat. Sony hätte auch für 700€ jede Konsole verkauft.

00-Schneider
2022-08-25, 11:05:25
Ein Glück habe ich meine seit Release :D


Und sie ist heute sogar noch im Wert gestiegen! :)

Argo Zero
2022-08-25, 11:07:35
Verstehe auch nicht warum Sony das Geld den Scalpern überlassen hat. Sony hätte auch für 700€ jede Konsole verkauft.

Für 700 EUR PS5 wäre dann für 1.400 EUR auf eBay gelandet.

00-Schneider
2022-08-25, 11:10:34
Für 700 EUR PS5 wäre dann für 1.400 EUR auf eBay gelandet.


Ähm, nein. So hoch war die Nachfrage dann auch wieder nicht.

Gebrechlichkeit
2022-08-25, 16:25:48
Man koennte auch direkt bei Sony ein PS+ Premium Abo abschliessen, fuer mind. zehn Jahre. Als Dank erhaelt man eine PS5 gratis. Ueber Nacht verlieren die Scalpers ihre Investition.

Sony waere carbon neutraler als Maichrosof, weil ja keine PS5 in-situ mehr verkauft, transportiert werden. :rolleyes:

ImmortalMonk
2022-08-25, 17:37:23
Da sieht man in was für kranken Zeiten wir leben. Nicht nur, dass eine breite Verfügbarkeit zwei Jahre nach Release noch immer nicht wirklich gegeben ist, hätte man normal nach zwei Jahren durch massive Kostensenkung den Preis schon längst gesenkt, nun muss man ihn sogar erhöhen.

In einer Welt vor Corona und Ukraine Krise würde sie nun vermutlich 350-400 kosten, wenn nicht heute, dann kommende Weihnachten in irgendwelch Sales. Aber leider leben wir in anderen Zeiten.

GBWolf
2022-08-25, 17:40:14
Gibt doch jeden Tag x Meldungen vom ps5 bot