Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Spielinhalte)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
Aber The Witcher 3 ist auch ein Rollenspiel und man spielt auch nur Geralt. Wenn man alles das, was Rollenspiele ausmacht, wegrationalisiert, bleibt ja nur noch ein Action-Adventure übrig.
Kann man drüber diskutieren, ob TW3 ein Rollenspiel ist... ich tendiere eigentlich auch eher zu Action-Adventure mit RPG-Light-Elementen. Cyberpunk schlägt in die gleiche Kerbe.
Die 2.0 wirkt bisher schon runder. Dass Kleidung nur noch kosmetisch ist, macht Sinn. Fand es schon immer Blödsinn, dass Cargo Pants, ein T-Shirt oder der Bikini-Top irgendwelche relevanten Kampf-Funktionen hatte. Diese Änderung räumt zumindest einen der zahlreichen Punkte aus, bei denen die Welt nicht wirklich stimmig ist.
Troyan
2023-09-23, 10:03:05
Ja, gewisse Punkte hat man bei TW3 auch abgestuft - das Skillsystem z.B. Fand und finde das immer noch miserabel. Das war in TW2 deutlich besser.
Aber ich habe die Zeit in TW3 genossen und es war einfach fantastisch mit seinen Charakter auch mitzuwachsen. Dazu gehört einfach, dass man im späteren Verlauf auch durch eine Horde von Wölfen einfach metzeln kann.
Deswegen konnte ich auch nicht mehr als die offene Beta von Diablo 4 spielen. Da kommt keine Stimmung auf.
Jupiter
2023-09-23, 10:06:20
Die 2.0 wirkt bisher schon runder. Dass Kleidung nur noch kosmetisch ist, macht Sinn. Fand es schon immer Blödsinn, dass Cargo Pants, ein T-Shirt oder der Bikini-Top irgendwelche relevanten Kampf-Funktionen hatte.
Das sehe ich genau so. Ist eine gute Verbesserung.
Wenn ein Spiel zu rollenspielartig ist, ist der Spieler zu viel in den Menüs. Siehe The Division 2, wo die Spieler alle in den Gemeinschaftsbereichen nur herumstehen und stundenlang Material zerlegen, überlegen was besser ist usw. Das sollten die Entwickler beim nächsten Teil reduzieren.
ChaosTM
2023-09-23, 10:41:41
Ein Kevlar BH sollte aber schon eine gewisse Funktion haben. Holzschutz!
Grundsätzlich ist es aber eine gute Verbesserung.
Wenns wieder kühler ist, gehts nochmals von vorne los.
Deathstalker
2023-09-23, 11:13:44
Ich bin gespannt welche Mods nach Phantom Liberty noch nötig sind und welche dazukommen. Aktuell fühle ich mich von der Modanzahl erschlagen auf nexusmods.
Ich hab das hier als Grundlage mal genommen.
https://youtu.be/reFw8H6dF28?feature=shared
Warum nicht beides? Also "echte" Rüstungen wie von MaxTac oder Militär allgemein bringen extra Schutz, normale Kleidung weniger. Wenn ich an Shadowrun denke, alle Straßensamurai trugen Klamotten mit Kevlar Innenfutter und teilweise zusätzlichen Schutzplatten um nicht zuviel Menschlichkeit zu verlieren.
The_Invisible
2023-09-23, 11:19:56
Wenns wieder kühler ist, gehts nochmals von vorne los.
Manche Kleidung hat eh noch positive Werte. Mein Char als gemaxter "Hersteller" geskillt ist aber quasi für die Tonne :freak:
Warum nicht beides? Also "echte" Rüstungen wie von MaxTac oder Militär allgemein bringen extra Schutz, normale Kleidung weniger. Wenn ich an Shadowrun denke, alle Straßensamurai trugen Klamotten mit Kevlar Innenfutter und teilweise zusätzlichen Schutzplatten um nicht zuviel Menschlichkeit zu verlieren.
Das Problem ist, dass halbwegs normal aussehende Kleidung bestenfalls Kugeln aus Handfeuerwaffen aufhält und alles, was drüber geht, dann schon Richtung militärische Schutzkleidung geht, die man schlecht verbergen kann und die man ganz bestimmt nicht trägt, wenn man irgendwo in der Stadt rumrennt. In CB77 rennt man quasi nur in der Stadt rum.
Manche Kleidung hat eh noch positive Werte. Mein Char als gemaxter "Hersteller" geskillt ist aber quasi für die Tonne :freak:
In die Richtung gibt's doch gar nichts mehr zu skillen....
Deathstalker
2023-09-23, 11:35:43
Das Problem ist, dass halbwegs normal aussehende Kleidung bestenfalls Kugeln aus Handfeuerwaffen aufhält und alles, was drüber geht, dann schon Richtung militärische Schutzkleidung geht, die man schlecht verbergen kann und die man ganz bestimmt nicht trägt, wenn man irgendwo in der Stadt rumrennt. In CB77 rennt man quasi nur in der Stadt rum.
Was ja eigentlich passen würde. große Waffen schlagen noch sauber durch, kleine nicht mehr. War der Rüstungswert bei CP eigentlich ein prozentualer Schadensabzug oder hat er eine bestimmte Schadensmenge absolut abgezogen?
Also sagen wir mal Rüstungswert 300 ist bei dem einen Beispiel 30% von jedwedem Schaden, auch aus der kleinsten Pistole wird abgezogen. Bei der absoluten Variante macht die Pistole 100 Schaden, bei Rüstungswert 300 wird keinerlei Schaden mehr angerichtet, weil 300>100 sind.
Google Suche:
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/kygmjn/how_armor_translates_into_damage_reduction/
Someone once suggested to me that armor reduces some fixed number of damage, like 500 from every enemy attack no matter their level. That doesn't seem to be the case
wenn man sich den 3 Jahre alten Thread durchliest, dann schien das damals levelabhängig und Schadenstyp abhängig gewesen zu sein und nur mit Prozentwerten zu laufen. also keine absoluten Werte. Wenn der Rüstungswert zu niedrig ist, dann findet garkein Abzug statt. Hm...
ChaosTM
2023-09-23, 11:36:39
Wie wir in John Wick 4 gesehen haben, genügen heutzutage selbst dünnste Anzüge um so gut wie alles aufzuhalten. Es blitzt sogar gelegentlich auf, wenn man getroffen wird. ;)
Schlechtes Beispiel, ich weiß ..
Also sagen wir mal Rüstungswert 300 ist bei dem einen Beispiel 30% von jedwedem Schaden, auch aus der kleinsten Pistole wird abgezogen. Bei der absoluten Variante macht die Pistole 100 Schaden, bei Rüstungswert 300 wird keinerlei Schaden mehr angerichtet, weil 300>100 sind.
IIRC, zweiteres im CP2020 P&P RPG. IN CB2077? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Deathstalker
2023-09-23, 11:59:29
https://www.gamerguides.com/cyberpunk-2077/guide/cyberware-and-armor/cyberware/armor-and-cyberware-in-cyberpunk-patch-2-0
Ok, noch einmal weitergelesen, Manche Kleidung hat noch geringe Rüstungswerte, das meiste kommt jetzt von Skelett und Subdermal Implantaten in Kombination mit Perks. und es ist leider noch immer ein Prozentwert. Durch das automatische leveln der Gegner sollte jetzt der Multiplikator des Levelgaps wegfallen. Hm...
Mal schauen was das so wird.
Lurtz
2023-09-23, 13:54:25
Sind schon einige Bugs neu hinzugekommen. Manchmal wird zB nur die Controller-Tastenbelegung angezeigt, da scheint nur ein Neustart zu helfen. Ich würde mich ja wundern, weil Miles meinte das wäre im Kern schon ewig fertig und sie hätten es jetzt gemütlich rausbringen können, aber ach, es ist halt CDPR...
Aber ich muss auch loben, das ganze Handling von allem ist jetzt massiv verbessert und mit Abstand das beste in einem CDPR-Spiel jemals. Das fängt schon in den Menüs an, die sind viel klarer, reaktionsschneller (allein dass man mit Rechtsklick Menüs schließen kann ist ein Traum und AFAIR auch neu in 2.0). Auch ingame-Menüs wie Questlog, Handy etc. sind viel besser designet und V selbst fühlt sich auch nochmal deutlich besser an, auch die Fahrzeuge.
Das neue Skill- und Heilsystem ist auch soo viel besser. Da merkt man erst mal wieder was für ein Crap das Hauptspiel in der Beziehung war. Ich freue mich über jedes Levelup, weil es so viel coolen Scheiß gibt, der eigene Spielstile ermöglicht.
Dass es jetzt keinen Heilitem-Spam mehr gibt ist auch gut.
Marodeur
2023-09-23, 14:19:55
Ich fang dann wieder von vorne an. Ich hatte zuletzt große Probleme mit Mods, konnte den letzten Spielstand dann auch nicht mehr weiterspielen. Muss alles mal frisch gemacht werden.
Jupiter
2023-09-23, 16:09:16
Fast jede Waffenkategorie die ich gern verwendete, ist jetzt unter verschiedenen Bereichen.
Für Smartwaffen braucht es viel Intelligenz, für Elektrowaffen viel Technik, für Pistolen viel Coolness und für Schwerter viel Reflex. Mir wäre es lieber wenn ich einen Bereichen ganz auslassen könnte. Jetzt muss ich die Punkte relativ gleichmäßig verteilen.
Bei Pistolen fehlt mir noch der Schaden und die Fokuseigenschaft nervt. Die Effekte sollten sie abstellen.
Manche Extras will ich gar nicht wie das Smartwaffen aus der Hüfte Ziele anvisieren. Ich werde jede gewählte Fähigkeit minutiös abwägen. Um manche zu erreichen muss man leider Knotenpunkte komplett auf die höchste Stufe aufwerten. Dabei möchte ich manche Knotenpunkte nicht voll aufwerten, weil mir eine der Eigenschaften nicht gefällt oder ich den Punkt dort ungern verschwende. Das viele Punkte unnötigerweise an voll freizuschaltenden Knotenpunkten hängen ist schade.
Goser
2023-09-23, 18:20:13
Wie kann man aktuell einen Zeitlupen Effekt für das schießen mit Waffen bekommen?
Bin echt etwas raus aus dem Game :o
Megamember
2023-09-23, 18:21:14
Irgendwie kann ich die Delamain Mission mit den selbstständigen Taxis nicht abschliessen. Dem letzten Taxi soll man ja folgen bis es stehenbleibt aber es buggt sich ständig an einer anderen Stelle fest und kommt dann da auch nicht weg. In einem früheren Playthough hatte ich da keine Probleme.
Das festklemmen gehört zum Plot. Aussteigen sollte reichen.
Jupiter
2023-09-23, 20:47:55
Die nervige Pieptöne beim Erfassen von Zielen mit Smartwaffen nerven. Vor allem wenn da mehrere Gegner sind piept das permanent, weil die Erfassung automatisch zwischen Zielen springt. Für mich nicht auszuhalten. Das muss deaktiviert werden!
crux2005
2023-09-24, 00:39:14
rO9mBtq5PXE
Die ganze Doku: https://www.ardmediathek.de/video/inside-the-game-cyberpunk-2077-phantom-liberty/inside-the-game-cyberpunk-2077-phantom-liberty/ard/NTY0NGY4MzAtZTI4MC00NTk3LTlkNTEtMjViNDVlN2E3ZTM2
Multiplayer sollte es ja auch geben. :D Aber die Morddrohungen gehen überhaupt nicht.
gordon
2023-09-24, 10:22:29
Ja die LastGen-Konsolen hätten sie frühzeitig canceln sollen. Ansonsten habe ich das Spiel drei Monate nach Release gekauft und durchgespielt - da war nichts unspielbar, aber natürlich auch nicht perfekt. Ich hatte mir allerdings auch vorher kaum etwas angesehen, das Cyberpunk-Thema hat mich auch so genug angesprochen.
Die Leute, die glauben, das in Trailern Gezeigte tatsächlich so im Spiel zu erleben, sind wahrscheinlich dieselben, die sich jeden Tag einen labbrigen Burger kaufen, weil die Werbebilder so gut aussehen :D Selbst wenn man enttäuscht war - es geht um ein Spiel, Unterhaltung, purer Luxus, einfach mal die Relationen gerade rücken.
Habe mit Version 2.0 wieder von vorne angefangen, gestern den ersten Braindance (allein das war so eine geile Idee) gehabt und liebe dieses Game immer noch.
grafikluder
2023-09-24, 10:55:08
[...]
Wenn die Polizei jetzt bock macht und die ganzen anderen Sachen funktionieren bin ich zufrieden. Und PL scheint ja richtig gut geworden zu sein.
Das mit der Polizei ist so 'ne Sache:
da die ja jetzt nicht mehr spawnt, hängen Patrouillen gefühlt an jeder Kreuzung rum und wandern massenhaft in den Vororten rum; das wirkt irgendwie aufgesetzt.
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass man bei NCPD-Aufträgen, also wenn man eigentlich deren Job erledigt, teilweise von ihnen angegriffen wird.
Auch dass, wenn man Gegnergruppen mit Verseuchung attackiert, es auf Polizisten in der Nähe überspringt.
In beiden Fällen steht man natürlich sofort auf der Fahndungsliste. Hoffentlich fixen die das noch...
Goser
2023-09-24, 13:23:21
habe kein Radio mehr im Auto, egal welcher Sender. Jemand ne Idee?
Einstellungen alles durch probiert.
Die Weltmusik funktioniert einwandfrei.
*edit* Wenn ich einen sehr alten Spielstand lade funktioniert die Musik ohne Probleme in den Autos. Mist wie bekomme ich das jetzt für meine aktuellen Saves wieder hin?
fezie
2023-09-24, 14:01:28
Seh ich das richtig, dass es mit dem neuen Patch nicht mehr den Skill automatisches Zerlegen gibt?
Oder bin ich nur blind?
Fand das immer recht nützlich.
grafikluder
2023-09-24, 14:08:38
Seh ich das richtig, dass es mit dem neuen Patch nicht mehr den Skill automatisches Zerlegen gibt?
Oder bin ich nur blind?
Fand das immer recht nützlich.
Ist eigentlich so gut wie nicht mehr nötig, da der Crap in der Welt arg reduziert wurde. Es kann mittlerweile sogar vorkommen, dass gedroppte Waffen defekt sind. Die werden dann beim Aufheben automatisch zerlegt.
€: Ja, gibt's nicht mehr.
ABIDAR
2023-09-24, 15:58:38
Multiplayer sollte es ja auch geben. :D Aber die Morddrohungen gehen überhaupt nicht.
Hätten es zwei Jahre später veröffentlichen sollen, und alle wären glücklich gewesen. Die Börsennotierung ist gleichzeitig der Glockenschlag in den Niedergang. Zumindest EA ist der lebende Beweis. Betrug und Täuschung gehört dort mittlerweile zur Unternehmensphilosophie. Der Gamer nimmt es schon fast mit einer gewissen Demut hin! Wie einen guten Wein, lässt man das Werk auf der Festplatte reifen. Kritik ist Apostasie :D
aufkrawall
2023-09-24, 16:02:27
Das sind sie doch vom ausgebliebenen Witcher 2 Linux-Port noch gewohnt.
Hätten es zwei Jahre später veröffentlichen sollen, und alle wären glücklich gewesen. Die Börsennotierung ist gleichzeitig der Glockenschlag in den Niedergang. Zumindest EA ist der lebende Beweis. Betrug und Täuschung gehört dort mittlerweile zur Unternehmensphilosophie. Der Gamer nimmt es schon fast mit einer gewissen Demut hin! Wie einen guten Wein, lässt man das Werk auf der Festplatte reifen. Kritik ist Apostasie :D
OK, und jetzt mal weniger hysterisch:
Zwei Jahre zusätzliche Entwicklungszeit bei so einem großen Projekt wäre wahrscheinlich das Ende von CDPR gewesen. Mann nicht einfach mal hunderte Leute ein paar Jahre mehr machen lassen, irgendwann geht das Geld aus.
Ich sehe hier auch weniger Täuschung und Betrug. Das kann man maximal bei den Versionen für LastGen-Konsolen unterstellen, aber auch hier ist Betrug etwas übertrieben, weil es eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises gab. Das Problem lag wohl eher in Missmanagement, Fehlplanung und falschen Entscheidungen.
Der Release-Zustand des Spiels was nicht gut, aber AUF PC auch nicht katastrophal. Es gab keine (oder nur sehr seltene) Gamebreaker-Bugs, Story und Quests waren vollständig und gut gemacht. Man konnte das Spiel durchspielen und Spaß damit haben. Das entschuldigt natürlich nicht die vielen Bugs, halbgaren Systeme und diverse nicht oder nur rudimentär implementierte Features, aber da wurde schon sehr viel schlimmeres veröffentlicht. Also eventuell mal die Kirche im Dorf lassen.
Für 60 Euro habe ich mich bereits zu Release nicht "betrogen" gefühlt. Ja, ich war enttäuscht, dass das Spiel sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat und dass es in einigen Bereich unfertig war, aber ich konnte es zu Release durchspielen und die Erfahrung war unterm Strich positiv. Der Umstand, dass CDPR das Spiel so lange supported und verbessert, ist in der Games-Industrie auch alles andere als selbstverständlich.
Zumal wir das doch mal bitteschön im Verhältnis zu anderen sog. AAA-Releases sehen sollten. Die mögen vielleicht "fertiger" sein, aber dafür bekommen wir Spieldesign, das mit Hinblick auf den Verkauf von DLCs und Mikrotransaktionen ausgelegt ist. Grindiges Müll-Gameplay, das Lebenszeit raubt, während richtiger Content Scheibchenweise in "Season Passes" nachgefüttert wird. Ach ja, und dann noch Zeug wie XP-Boosts gegen Geld in Single-Payer-Games bei Ubisoft. Bei Activision-Blizzard hat ja seit längerer Zeit jedes Spiel einen Online-Mikrotransaktions-Rattenschwanz der von vorne bis hinten durchmonetarisiert ist.
Ja, da entwickelt man schon eine gewisse Demut, wenn man für 60 Euro ein komplettes Spiel bekommt, inklusive jahrelangen Support nach Release, und für 30 Euro eine Expansion mit mehr als ordentlicher Spielzeit. Schau Dir mal an, was für Mini-Content-Happen man bei Mass Effect 3 damals für knapp 15€ pro Story-DLC bekommen hat.
Klar kann man CDPR für den Release-Zustand von CP2077 kritisieren, aber fair bleiben sollte man dabei.
crux2005
2023-09-24, 18:05:21
Kann dich leider nicht ernst nehmen. Einerseits hast du das Angry Joe Zitat aus seiner "CP77 Review" aber andererseits kommt dann so was wie "Für 60 Euro habe ich mich bereits zu Release nicht "betrogen" gefühlt." Welcome to ignore. :freak:
Jupiter
2023-09-24, 18:31:50
Die Forderung nach einer Verschiebung um 2 oder 3 Jahre ist jedes Mal übertrieben. Ein halbes Jahr vielleicht, um noch mehr Fehler zu beheben. Das war es. 1000 Mitarbeiter kosten pro Jahr etwa 100 Millionen Euro.
Auf der einen Seite hat man bei Cyberpunk 2077 unerfüllbare Anforderungen für ein 50 Euro-Spiel und auf der anderen konsumiert man jeden Müll. Es scheint schwer zu verstehen sein, dass ein Spiel nicht die Vorlieben aller erfüllen kann. Dann soll man sich ein anderes Spiel suchen. Wenn das Spiel den Fokus auf die interaktive Geschichte legt, soll man es nicht nach den Maßstäben eines Sandkastenspiels beurteilen.
Kann dich leider nicht ernst nehmen. Einerseits hast du das Angry Joe Zitat aus seiner "CP77 Review" aber andererseits kommt dann so was wie "Für 60 Euro habe ich mich bereits zu Release nicht "betrogen" gefühlt." Welcome to ignore. :freak:
Kindergarten.
Auf der einen Seite hat man bei Cyberpunk 2077 unerfüllbare Anforderungen für ein 50 Euro-Spiel und auf der anderen konsumiert man jeden Müll. Lächerlich.
Genau. Kritik gerne, wenn angebracht, aber bitteschön ein bisschen Maß halten. Die meisten AAA-Titel heutzutage existieren nur, um noch mehr Geld per DLC und Mikrotransaktionen aus dem Spieler zu pressen, schön psychologisch per FOMO und Sunk Cost Fallacy. Das "kaputte" Release-CP2077 war mehr wert als 80% der aktuellen AAA-Releases. Wer Betrug kreischen will, sollte vielleicht erstmal dort ansetzen.
ABIDAR
2023-09-24, 21:57:36
OK, und jetzt mal weniger hysterisch:
Ach was! Das war nur ein kleiner Seitenhieb gegenüber CD-Projekt. Witcher hat bei mir noch was gut. CP ist letztendlich auch noch richtig gut geworden. Wobei die Konsolen-Version wirklich unspielbar war. Zu oft sollte sich das Studio aber solche Schnitzer nicht leisten. Grundsätzlich ist der Kunde nicht der Risikokapitalgeber!
Regelmässig hysterisch werde ich aber bei EA. In dem Loch gehört Studios-Kaltmachen und Kundenbetrug zu gängiger Praxis. Damit kommen sie auch noch durch.
BlacKi
2023-09-25, 07:58:11
glitches sind aber nach wie vor massig vorhanden, auch wenn sich die anzahl seit release gefühlt halbiert hat. aber selbst von den glitches mal abgesehen, die bewegungen der charaktäre abseits von cut szenes ist weiter miserabel. das zieht mich auch aus der immersion. und erst die der autos... der zu große hype im vorfeld und das dürftige abliefern haben sich bei mir eingebrannt, ich kann das spiel generell nicht mehr neutral betrachten, ich bewerte das spiel immernoch nach ihren überzogenen selbst gestellten ankündigungen. ich hab nicht das bekommen was mit den trailern und game demos versprochen wurde.
hätte ich keinen trailer gesehen, keine demos, keine reviiews, dann hätte ich das spiel immernoch gekauft, aber wäre nicht entäuscht worden. das ist imho aber nicht mein fehler, sondern der von CDPR.
gordon
2023-09-25, 08:53:55
Vielleicht sollten wir den Thread von Spielinhalte in Selbsthilfegruppe CP2077-Release-Traumatisierter umbenennen und in Soziales verschieben. Mache mir doch langsam Sorgen …
Blase
2023-09-25, 12:11:23
Habe ja wieder komplett von vorne angefangen. Wenn dann PL raus kommt, bin ich schon einigermaßen gut dabei. Muss noch mal schauen, ab wann man ins AddOn rein gehen kann, bzw. sollte.
Bin aber erst Level 10 und von der Story her noch ziemlich am Anfang. Habe erst einmal diverse Polizeieinsätze gemacht, einige Cyber-Psychos still gelegt und die eine oder andere Nebenquest (die beiden Mönche + der mit dem fehlerhaften Penis-Implantat, +..) erledigt. So kommst du zügig auf ein paar Level und Kohle. Muss aber ganz klar sagen, dass das dann auch ziemlich seichte Kost ist bezüglich Handlung und Co. Für nen Quicki zwischendurch aber spaßig :up:
Aber das Spiel sieht zum Niederknien gut aus und läuft ziemlich rund, bei allem, was ich bisher so gesehen habe...
MfG Blase
grafikluder
2023-09-25, 12:17:29
Habe ja wieder komplett von vorne angefangen. Wenn dann PL raus kommt, bin ich schon einigermaßen gut dabei. Muss noch mal schauen, ab wann man ins AddOn rein gehen kann, bzw. sollte.
Bin aber erst Level 10 [... ]
Der Level ist egal. Um die Quests der Erweiterung zu erhalten, müssen die Pacifica-Quests für die Voodoo Boys abgeschlossen sein.
Ansonsten kann PL wohl auch direkt aus dem Hauptmenü gestartet werden, wie bei Heart Of Stone und Blood And Wine.
€: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-phantom-liberty-wie-starte-ich-das-addon,3400757.html
€2: Und um weiteren Fragen zum Release-Zeitpunkt vorzugreifen: Di., 26.09., 01:00... jedenfalls in DE.
https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Phantom-Liberty-Spiel-74389/News/dlc-release-uhrzeit-deutschland-1429887/
ImmortalMonk
2023-09-25, 13:03:53
Nach diesem und einigen anderen Posts fällt es auch schwer dich ernst zu nehmen. Eine ähnliche Diskussion hatten wir beide mal bezüglich Halo Infinite.
Vielleicht einfach mal nicht so eindimensional und vor allem nur in Extremen denken? Er hat doch seine Meinung sowie auch die darin enthaltenen Widersprüche recht verständlich zum Ausdruck gebracht und begründet. Ebenso wie ich seinerzeit in Bezug auf Halo Infinite. Eine ähnliche Diskussion könnten wir nun auch Jedi Survivor betreffend führen. Den Thread kackst du ja auch permanent mit deiner einseitigen und irgendwie auch beschränkten Sichtweise zu,
Lurtz
2023-09-25, 14:13:02
Nach ein paar Tagen mit 2.0:
Das Spiel wird immer eine Baustelle bleiben. 2.0 hat schon auch genug Probleme. Allein das Figurenverhalten ist immer noch ein Riesenproblem und nicht adäquat für das Spiel, das man da machen wollte. Da braucht man auch nicht mit dem ewigen GTA-Argument kommen, an so ein Setting werden halt einfach völlig andere Maßstäbe als an ein Witcher 3 angelegt, sowohl was Genrekonkurrenz als auch die eigenen Erwartungen angeht.
Bin trotzdem gerade gut drin und echt froh darüber. Bei den ganzen 1.x-Patches hat sich nämlich nie genug getan, als dass ich gesagt hätte, jetzt kann ich es nochmal mit frischem Mindset angehen. Aber jetzt habe ich große Lust auf Phantom Liberty und ich denke ich werde es auch nochmal bis zum Ende und wahrscheinlich deutlich länger spielen, als zum Release.
2.0 ist ein Riesensprung nach vorne für das Spiel und man merkt nochmal sehr deutlich wie kaputt 1.x in sehr vielen Dingen einfach war. Da helfen auch die ganzen "auf meinem PC lief es super111!!1!"-Einwände nichts. Man kann halt ganz anders eintauchen wenn nicht alle paar Meter irgendwas vor einem glitcht und ganze Gameplay-Elemente schlichtweg kaputt sind.
Ich hoffe Phantom Liberty ist gut und dann kann ich meinen Frieden damit machen. Aber die ganzen Redemption Arc-Stories waren und bleiben absurd.
ImmortalMonk
2023-09-25, 14:22:46
Ja, hatte gestern auch so eine kuriose Situation mit einem Cyberpsycho. Der, wo es früher die Mantisklingen gab. Der verschwindet ja nach dem ersten Kampf erst mal, man muss ihn dann suchen und in der neuen Runde hat er wieder 100 Prozent Leben. Aber er stand dann einfach nur so da ohne sich zu wehren. Sowas sollte nun echt nicht mehr vorkommen
Marodeur
2023-09-25, 14:28:52
Finde in solchen Spielen mal alle möglichen Bugs. Hab mir gestern die ARD Doku gegeben und wie da manche Bugs erst bei der Präsentation auftauchten die vorher überhaupt noch nie vorhanden waren. Ist halt immer schwierig. Ich bin mir sicher das bei den bisherigen Durchspielversuchen von denen dieser Bug eben nicht aufgetaucht ist sonst hättens ihn behoben. Was willst dann machen?
DrFreaK666
2023-09-25, 15:50:47
Man muss achten, dass mit der Dezimierung eines Bugs, nicht fünf neue entstehen.
Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf CNC, also weit weniger komplex, aber manche haben es trotzdem geschafft so zu programmieren, dass wenn man ein Wert geändert hat, es dann auch einen anderen änderte.
Wenn man nicht dran denkt oder es weiß, dann wundert man sich, wieso es an anderer Stelle plötzlich nicht mehr passt.
Goser
2023-09-25, 17:45:21
XTfaFry3tQQ
1mEm6TkhoZM
kfX9n_G0N2Y
crux2005
2023-09-25, 19:42:25
Nach diesem und einigen anderen Posts fällt es auch schwer dich ernst zu nehmen. Eine ähnliche Diskussion hatten wir beide mal bezüglich Halo Infinite.
Vielleicht einfach mal nicht so eindimensional und vor allem nur in Extremen denken? Er hat doch seine Meinung sowie auch die darin enthaltenen Widersprüche recht verständlich zum Ausdruck gebracht und begründet. Ebenso wie ich seinerzeit in Bezug auf Halo Infinite. Eine ähnliche Diskussion könnten wir nun auch Jedi Survivor betreffend führen. Den Thread kackst du ja auch permanent mit deiner einseitigen und irgendwie auch beschränkten Sichtweise zu,
Bist du der Zweitaccount L233 oder verstehst du die Logik in meinem Beitrag nicht? Erinnere mich an keine Diskussion mit dir bzgl. Halo Infinite. Wahrscheinlich war die auch belanglos.
Dieses unkritische schönreden von Spielen bring keinem etwas. Nur den Publishern. Wenn ich so was hören will kann ich auch direkt Werbe/PR-Videos schauen. Wenn dazu Argumente keine Logik haben oder inkonsistent sind bringt eine Diskussion nichts. Punkt. Das jegliche sachliche Form der Kritik direkt als "extrem" oder Angriff abgestuft wird sagt eigentlich alles. Wobei du nicht der einzige bist. Dieser Trend ist erschreckend. Nicht nur in Spiele-Foren.
Wie du meine Meinung bzgl. SWJ: Survivor kennst ist mir rätselhaft. Bis auf den technischen Aspekt den ich noch immer als sehr schlecht finde, habe ich AFAIR nichts geschrieben. Wo wir schon von extremen sprechen, natürlich findest du meine zwei Beträge in den letzten ~5 Seiten diesbezüglich als "permanent Thread zukacken".
Dragozool
2023-09-25, 20:53:49
kann hier einer sagen wann Phantom Liberty freigeschaltet wird? um 0 Uhr oder so richtig morgen iwann zu ner uhrzeit?
grafikluder
2023-09-25, 21:14:36
kann hier einer sagen wann Phantom Liberty freigeschaltet wird? um 0 Uhr oder so richtig morgen iwann zu ner uhrzeit?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13402593#post13402593
Goser
2023-09-25, 21:14:37
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/24951349/cyberpunk_2077_phantom_liberty_release_times.jpeg
01.00 Uhr bei uns.
24GB PC
Bukowski
2023-09-25, 21:14:46
Habs am WE auch mal angetestet und gleich mit nem neuen Char losgelegt. Sieht schon verdammt geil aus jetzt. :eek: Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Game auch nicht ohne. Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon im Dreck gelegen habe...selbst bei ganz normalen Gegnern. Der Netrunner Kram scheint jetzt echt nur noch utility zu sein. Down bekomme ich damit jedenfalls niemanden mehr. Headshot damage bringt auch kaum was. Gibts dafür eigentlich iwelche Perks? Im Moment habe ich den Eindruck...."Shotgun ins Gesicht" ist am effektivsten und schnellsten. :freak:
Dragozool
2023-09-25, 21:20:05
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13402593#post13402593
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/24951349/cyberpunk_2077_phantom_liberty_release_times.jpeg
01.00 Uhr bei uns.
24GB PC
danke euch beiden :)
Marodeur
2023-09-25, 21:40:11
Vielleicht Schicksal das ich grad wegen Corona zu Hause bleiben muss... Werds mir wohl auch gleich holen...
TheCounter
2023-09-25, 22:07:35
s5X2i3ohCg8
deepmac
2023-09-26, 02:10:34
Vielleicht Schicksal das ich grad wegen Corona zu Hause bleiben muss... Werds mir wohl auch gleich holen...
Wie hastn das gemerkt?
Gibts doch keine testcenter mehr, frage da auchkrank fieser grippaler effekt vermutlich , geschmack ist ja da, also kein Corona?
Goser
2023-09-26, 08:42:02
Gibt doch noch Selbsttests?
Und schon jemand angespielt? Ich kann den dl heute morgen erst anwerfen.
Blase
2023-09-26, 08:57:26
Lädt jetzt noch einmal 22+ GB über GOG runter. Wobei ich ja eh ein komplett neues Spiel angefangen habe. Werde jetzt nicht die Hauptstory durch rennen, nur damit ich in das AddOn Gebiet rein komme. Ich genieße das Teil noch einmal ganz in Ruhe komplett von vorne... :up:
MfG Blase
VooDoo7mx
2023-09-26, 09:26:42
Lädt jetzt noch einmal 22+ GB über GOG runter. Wobei ich ja eh ein komplett neues Spiel angefangen habe. Werde jetzt nicht die Hauptstory durch rennen, nur damit ich in das AddOn Gebiet rein komme. Ich genieße das Teil noch einmal ganz in Ruhe komplett von vorne... :up:
MfG Blase
Du musst nicht durch die Hauptstory durchrennen.
So wie ich das verstanden hab, muss man nachdem man Keanu Reeves im Kopf hat nur die Missionsreihe und Evelyn Parker mit Judy und danach die der Voodoo Boys abschließen um Phantom Liberty zu starten.
Wenn man dann im Add On Gebiet drin ist muss man wohl auch erst ein paar Story Missionen abschließen bevor man wieder raus kann.
Blase
2023-09-26, 09:31:28
Du musst nicht durch die Hauptstory durchrennen.
So wie ich das verstanden hab, muss man nachdem man Keanu Reeves im Kopf hat nur die Missionsreihe und Evelyn Parker mit Judy und danach die der Voodoo Boys abschließen um Phantom Liberty zu starten.
Wenn man dann im Add On Gebiet drin ist muss man wohl auch erst ein paar Story Missionen abschließen bevor man wieder raus kann.
Schon klar, dass ich nicht durch "das komplette Spiel" durch muss, aber ich meine gelesen zu haben, dass man ca. 10 Stunden benötig, bis man das AddOn erreicht. Wenn (!) man sich ausschließlich auf die Story konzentriert - und genau das möchte ich nicht. Ich will halt mein eigenes Tempo haben, mal für die Hauptstory unrelevante Nebenmissionen machen, mal einfach nur die Kinnlade runter klappen lassen beim Erkunden der Welt,... und so :wink:
MfG Blase
Cubitus
2023-09-26, 09:37:25
Ich bin sowieso gerade in meinem zweiten Run im Hauptspiel, mache noch die kleinen gelben Ausrufezeichen und die Tarotobjekte und die ein oder andere Fixer Quest, die sich ergibt. Lustigerweise habe ich neulich schon die Schleuse zu dem neuen Gebiet entdeckt und bin dann mal davor rumgehangen und habe Stress gemacht, die Mechs davor fanden das gar nicht so geil.
Ja von daher wird es Zeit für den neuen Content. :D
MiamiNice
2023-09-26, 09:47:25
Als Netrunner ist man noch immer der Massenmörder schlechthin :freak:
BlacKi
2023-09-26, 10:07:21
man hat wenigstens die kämpfe und skills angepasst. so hätte das von anfang an aussehen müssen! das die gegner endlich mal gegenhacken können ist schonmal nice.
bin auch gerade im 2. lauf. ab wann macht sich PL im spiel bemerkbar? ab wann macht der dlc kauf sinn?
Bukowski
2023-09-26, 10:34:03
Hab gelesen, man muss jetzt definitiv mehr kombinieren. Contagion->overheat...macht boom->contagion...macht nochmal boom...und solche sachen. Ich hab die perks dafür leider noch nicht...aber bald.
Goser
2023-09-26, 10:41:55
Gibt nen flacker bug.
Der fiese Bug tritt während der Hauptmission “Automic Love” auf, in der V im Clouds Nachforschungen zu Evelyn Parker anstellen soll. Im Anschluss kommt es zum Gespräch mit Johnny, der sich vor uns auf einen Hocker pflanzt.
Im Verlauf des Dialogs können wir zwischen den zwei folgenden Sätzen wählen, von denen ihr unbedingt den ersten Satz wählen solltet:
Ich hab gefragt, was du von mir willst. (Asked you – what the hell do you want?)
Du bist durchgeknallter als ich. (Fucked in the head worse than me.) – löst den Bug aus!!!
Der Screen hat dann diesen flacker Effekt und verschwindet nicht mehr.
Blades mit Dashing und entsprechender Cyberware ist auch krass. Man springt wie ein Blitz von Gegner zu Gegner und metzelt einfach alles nieder und im Notfall kann man Kugeln reflektieren. Die Gegner erschießen sich quasi selbst.
Oder auch SMG... da habe ich die ikonische Fenrir-SMG, die teilweise Elektroschaden macht und Cyberware kurzzeitig ausschalten kann. Waffe voll upgraded und Punkte in den Skill Tree. Reload dauert ca. eine Sekunde und damit mähe ich alles einfach um.
Die "Gott des Todes" Power Fantasy in höheren Levels is weiterhin so krass wie vor 2.0.
Marodeur
2023-09-26, 13:25:57
Wie hastn das gemerkt?
Gibts doch keine testcenter mehr, frage da auchkrank fieser grippaler effekt vermutlich , geschmack ist ja da, also kein Corona?
Haben Testvorrat. Ging in der Familie jetzt einmal reihum, hat ein Kind angeschleppt... Hat sich bei mir aber dieses Mal zurückgehalten mit den Auswirkungen, letztes Mal hatte ich noch wochenlang Husten. Wobei der aktuell auch noch da ist aber denke der macht sich grad vom Acker. ;)
Geschmack war nicht weg.
Ist auch beim zocken angenehmer wenn man nicht dauernd bellen muss. Da verhauts dir nur das Aiming. ;)
Was "Gott des Todes Phantasie" angeht. Naja. Im gewisser Weise ist es den diversen Animevorlagen dann ja doch sehr nah. Da mähen sie die Gegner doch auch reihenweise weg. ;)
MiamiNice
2023-09-26, 14:43:14
Hab gelesen, man muss jetzt definitiv mehr kombinieren. Contagion->overheat...macht boom->contagion...macht nochmal boom...und solche sachen. Ich hab die perks dafür leider noch nicht...aber bald.
Ich habe nicht neu angefangen und rausche da mit meinem Lv50+ Char durch. Sprich Int 20, alle Skills unter Hacks drin, + komplett neuer Implantat Satz + aufgewertet das Zeug.
Ist pro Gegner 1 Hack + 1 Header aus der Pistol. Eine Gruppe Polizisten, so zwischen 10 und 20 Mann, macht man jetzt fast instant weg, weil die Hacks noch besser von Gegner zu Gegner springen. Ganze Gruppe verseuchen, bei irgendeinem die Granaten am Gürtel zünden lassen, was dann noch lebt bekommt ne Kugel in den Kopf.
Witzig finde ich die Fahrzeug Hacks. Laster kapern und aufs Dach des Lasters legen und alles platt fahren. So kann man super Hundertschaften um die Ecke bringen, mit einem Quick Hack XD
Auch cool ist Fahrzeuge als Bomben nutzen. Schön ein Gebiet mit Autos vollpacken, Stress mit Bullen anfangen und dann schön immer die Autos sprengen.
So schnell kann das Game die Bullen kann gar nicht spawnen, wie ich die vernichte.
man hat wenigstens die kämpfe und skills angepasst. so hätte das von anfang an aussehen müssen! das die gegner endlich mal gegenhacken können ist schonmal nice.
Man kann skillen, dass Gegenhacks weniger erfolgreich sind. Ich hatte bisher keinen erfolgreichen Gegenhack von einem NPC.
Du kannst zusätzlich den Gegner per Quick Hack löschen. Dann kann er erst gar keine Rückverfolgung starten.
Marodeur
2023-09-26, 15:43:47
Grad angefangen und schon genervt. Muss ich jetzt wirklich im HEX Editor rumwerkeln und an der exe basteln nur damit er mir die zugehörigen Tastaturtasten bei Gesprächen etc. anzeigt statt beschissene Controllerbuttons? Hab keinen Controller angeschlossen.
https://steamcommunity.com/app/1091500/discussions/7/3878218563598783920/?ctp=9#c3878218563605539303
Drecks Controllerkacke... Da geh ich schon wieder steil...
Bukowski
2023-09-26, 18:31:58
Grad angefangen und schon genervt. Muss ich jetzt wirklich im HEX Editor rumwerkeln und an der exe basteln nur damit er mir die zugehörigen Tastaturtasten bei Gesprächen etc. anzeigt statt beschissene Controllerbuttons? Hab keinen Controller angeschlossen.
https://steamcommunity.com/app/1091500/discussions/7/3878218563598783920/?ctp=9#c3878218563605539303
Drecks Controllerkacke... Da geh ich schon wieder steil...
Das Problem habe ich nicht. :confused: Hab nen ollen xbox controller dran und das Game switcht tadellos zwischen Controller/Tastatur.
Controller zum Moped cruisen in NightCity empfinde ich übrigens fast schon als Pflicht. Mit Tastatur macht das doch einfach keine Laune. Vollgas/Null, Vollgas/Null...:freak: Gerade weil der Sound der Karren ja mittlerweile auch sehr angenehm ist. =) Muss mich nur mal um die Settings kümmern...die gefallen immer mir noch garnicht.
Marodeur
2023-09-26, 18:37:20
Nach HEX Edit siehts jedenfalls aus wie es soll. Oh mei...
Controller muss ich mal schaun. Irgendwo fliegt noch der Steam-Controller rum.
Goser
2023-09-27, 09:25:14
Man ist das schön stimmig. Die Atmosphäre, Story, Grafik. Alles wieder herrlich inszeniert. Selbst die deutsch Sprachausgabe ist top.
Schön wieder in Night City zu versinken.
Super auch das Johnny mal ne Pause hat und man eine neue Begleiterin dabei hat.
Nur schade das es der einzige Story DLC ist.
Ich hoffe die Verkaufszahlen sind großartig und sie ändern ihre Meinung :)
Bukowski
2023-09-27, 10:23:59
Och, finds okay...wenn die sich ab jetzt wieder voll und ganz dem witcher universum zuwenden. ;)
The_Invisible
2023-09-27, 10:51:21
Man ist das schön stimmig. Die Atmosphäre, Story, Grafik. Alles wieder herrlich inszeniert. Selbst die deutsch Sprachausgabe ist top.
Schön wieder in Night City zu versinken.
Super auch das Johnny mal ne Pause hat und man eine neue Begleiterin dabei hat.
Nur schade das es der einzige Story DLC ist.
Ich hoffe die Verkaufszahlen sind großartig und sie ändern ihre Meinung :)
Jap erste 3 Stunden top, von ruhigen (Schleich)phasen bis Aktion alles dabei, Atmo auch super, bin schon gespannt am Abend wie es dann weitergeht...
anddill
2023-09-27, 10:55:21
Ich hab jetzt mal einen neuen Charakter angefangen, um auch die Änderungen von 2.0 voll mitzunehmen. Dadurch bin ich natürlich erst mal nur im alten Bereich der Stadt unterwegs, bzw. nur in Watson.
Also eine Sache, die hier auch schon irgendwo erwähnt wurde, stört mich jetzt gewaltig: Die Polizei. Früher haben die sich nur eingemischt wenn man wirklich Chaos veranstaltet hat oder sie direkt angegriffen. Jetzt schnüffeln sie überall rum. In Massen. Witzigerweise laufen da Polizisten einzeln Streife, ausgerechnet in Night City...
Das Problem ist, daß die ständig angerannt kommen und anfangen rumzuballern, wenn irgendwo in der Nähe Schüsse fallen. Das führt dazu, daß die bei allen Missionen in der Open World angerannt kommen und sich einmischen. Aber erst wenn ein Söldner kommt und deren Arbeit macht, zB. eine Scannermission, wo irgendwelche Ganger Leute zu Smothie verarbeiten. Ich rette also die Leute, und werde dann von der Polizei angegriffen, die gerade noch an der Scene vorbeispaziert ist. WTF? Hat das niemand getestet? Zum Glück spiele ich aktuell einen Netrunner, und solange die Ganger nur tot umfallen ohne dabei zu viel Lärm zu machen interessiert das die Polizei erst mal nicht. Nur wenn ein Schuss fällt hab ich die auf dem Hals und muss erst mal Verstecken spielen, bevor ich mein Loot einsammeln kann.
Hoffentlich gibt es da einen Mod.
Taigatrommel
2023-09-27, 11:39:54
Ich habe ja auch neu angefangen und ja, die Polizei ist deutlich präsenter als vorher. Doch ich habe kaum Probleme mit ihr, die Polizisten scheinen eher wegzuschauen, als das sie aktiv werden. Das passiert nur, wenn man wirklich Zivilisten angreift. Bislang habe ich schon mehrfach angehalten, um einige Gangmitglieder auszuschalten, welche einfach nur herumstanden - die Polizei teilweise auf der anderen Straßenseite, das hat die gar nicht interessiert.
anddill
2023-09-27, 11:51:48
Ich habe ja auch neu angefangen und ja, die Polizei ist deutlich präsenter als vorher. Doch ich habe kaum Probleme mit ihr, die Polizisten scheinen eher wegzuschauen, als das sie aktiv werden. Das passiert nur, wenn man wirklich Zivilisten angreift. Bislang habe ich schon mehrfach angehalten, um einige Gangmitglieder auszuschalten, welche einfach nur herumstanden - die Polizei teilweise auf der anderen Straßenseite, das hat die gar nicht interessiert.
Nee, wenn ich zufällige Gangs farme dann sind die sofort hinter mir her. Nur innerhalb der Story- und Fixermissionen sind die mir bisher nicht dazwischen gekommen.
Aber es gibt schon einen Mod dazu. Leider aufwändig zu installieren (braucht cybercmd und redscript) und macht aus der Polizei reine Kulisse.
Bukowski
2023-09-27, 12:04:43
Siehs einfach so...NCPD ist die größte gang in nightcity. ;)
Taigatrommel
2023-09-27, 12:12:49
Komisch, hängt das vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Ich spiele auf normal. Mir rennt die Polizei eigentlich nur aus eigenem Verschulden hinterher, die Fahrzeugsteuerung ist nach wie vor recht schwammig und gerade einige der neueren Fahrzeuge fühlen sich an, als wäre man damit auf Glatteis unterwegs, damit schlittere ich dann doch mal auf die Gehwege und damit in Zivilisten oder Polizisten.
MiamiNice
2023-09-27, 12:36:43
Nee, wenn ich zufällige Gangs farme dann sind die sofort hinter mir her. Nur innerhalb der Story- und Fixermissionen sind die mir bisher nicht dazwischen gekommen.
Was hast Du gegen zusätzliche EP :devil:
Find die Story des DLCs klasse. Deutlich besser als das Hauptspiel :up:
Es gibt sogar schwierige Missionen, in denen man sterben kann. Bin schwer begeistert.
Blase
2023-09-27, 12:37:02
Ich habe auf schwer ein neues Spiel begonnen. Bin aktuell Level 15 und habe bisher keine Probleme mit der Polizei. Ich säubere auch fleißig Gangmitglieder und Co. Lediglich wenn ein Querschläger einen Zivilisten oder Polizisten trifft machen die stress ;)
MfG Blase
anddill
2023-09-27, 12:51:39
Ich fahre zZt. gar nicht, hab nur die "Mission" gemacht zu Victor zu fahren, und da steht die Karre noch, wenn sie nicht despawnd ist. Also das fällt schon mal aus. Und die Polizei greift mich sogar an wenn ich von Gangern angegriffen werde. Leider reichen meine Level1 Hacks und Level 1 Militech Paraline nicht um die in einem Zug auszulöschen. Wenn die mich entdecken und angreifen will die Polizei gleich mitmischen.
Ich werde das heute Abend nochmal genauer testen. Vielleicht reicht es ja schon wenn das Spiel neu gestartet ist, um das Problem los zu werden. Hoffe mal daß nicht mein Safegame "verseucht" ist.
akuji13
2023-09-27, 12:57:38
Hier auch ein neues Spiel auf höchsten Schwierigkeitsgrad.
Fordert mich bislang gut, mit der Polizei gibts auch keine Probleme.
Einmal hatte ich welche, aber wenn man nicht trifft und dafür einen Cop, dann darf man sich auch nicht wundern. :D
Bukowski
2023-09-27, 13:22:49
Ich hatte einmal so eine kleine ncpd mission mitten auf nem bürgersteig. Als ich anfing auf die zu ballern, wurde ich auch von cops angegriffen. Fand ich auch nicht gut in dem moment. Man macht ja gerade deren arbeit.
Oder wenn man mal eins ihrer autos anrempelt, fangen die auch gleich an zu ballern. Aber ist schon okay...lieber so, als wenn die garnix machen.
Soll ja jetzt mit PL auch so ein sternesystem wie in gta geben. Funzt das bei euch? Konnte das noch nicht testen.
Och, finds okay...wenn die sich ab jetzt wieder voll und ganz dem witcher universum zuwenden. ;)
Finde das Witcher-Universum nach Witcher 1-3, zwei TW3 Expansions und Thronebreaker ehrlichgesagt etwas ausgelutscht. Zumal ein TW4 dank UE5 wahrscheinlich wie jeder andere Konsolenport aussehen wird.
Troyan
2023-09-27, 13:36:38
Ich hatte einmal so eine kleine ncpd mission mitten auf nem bürgersteig. Als ich anfing auf die zu ballern, wurde ich auch von cops angegriffen. Fand ich auch nicht gut in dem moment. Man macht ja gerade deren arbeit.
Oder wenn man mal eins ihrer autos anrempelt, fangen die auch gleich an zu ballern. Aber ist schon okay...lieber so, als wenn die garnix machen.
Soll ja jetzt mit PL auch so ein sternesystem wie in gta geben. Funzt das bei euch? Konnte das noch nicht testen.
Ja, hatte ich, weil ich ein Auto gerammt hatte. :rolleyes:
Links neben der Karte werden die Sterne dargestellt.
Das Problem ist, daß die ständig angerannt kommen und anfangen rumzuballern, wenn irgendwo in der Nähe Schüsse fallen. Das führt dazu, daß die bei allen Missionen in der Open World angerannt kommen und sich einmischen. Aber erst wenn ein Söldner kommt und deren Arbeit macht, zB. eine Scannermission, wo irgendwelche Ganger Leute zu Smothie verarbeiten. Ich rette also die Leute, und werde dann von der Polizei angegriffen, die gerade noch an der Scene vorbeispaziert ist. WTF? Hat das niemand getestet?
Also ich hatte das Problem, dass die Bullerei aggro wird, eigentlich nur, wenn ich versehentlich einen Passanten oder Bullen verletze. Gerade bei den NCPD Missionen ist da oftmals ein Opfer, welches man leicht erwischen kann, wenn das Geballere losgeht. Spiele aktuell auf "normal".
MiamiNice
2023-09-27, 14:44:53
Auf mich ballern Bullen prinzipell immer, sobald ich in Reichweite bin. Wenn ich gerade keinen Crime Stat habe, bekomme ich instant einen, sobald ich erkannt werde von Bullen oder den fliegenden Scannern. Dafür reicht es, im 5 Meter Abstand an einem Bullen vorbeizugehen. Kommt auchg immer direkt so ein "erwischt" Sound. Das ist aber glaube ich, schon immer so gewesen. Bin halt ein böser Bubi und schicke regelmäßig Hundertschaften von denen zum Respawn. Würde mich, an deren Stelle, auch anpissen :freak:
Marodeur
2023-09-27, 15:51:38
Auf mich ballern Bullen prinzipell immer, sobald ich in Reichweite bin. Wenn ich gerade keinen Crime Stat habe, bekomme ich instant einen, sobald ich erkannt werde von Bullen oder den fliegenden Scannern.
Die kennen dich halt. Mich wundert das irgendwie überhaupt nicht. ;D
akuji13
2023-09-27, 16:04:57
Also ich hatte das Problem, dass die Bullerei aggro wird, eigentlich nur, wenn ich versehentlich einen Passanten oder Bullen verletze.
Also wie im echten Leben. :D
Als ich den letzten Cop verletzt habe, gabs dolle Schimpfe. :)
Goser
2023-09-27, 16:53:57
Man kann in der ersten Hauptquest scheitern, wenn man die Präsidentin nicht rechtzeitig rettet. :O
Schaltet ein alternatives Ende frei. Allerdings ist danach die ganze Hauptquest weg. Also lieber vorher speichern ;)
https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-phantom-liberty-alternatives-ende,3401315.html
MiamiNice
2023-09-27, 16:57:57
Gibt auch eine 2. Möglichkeit die Story vorher abzubrechen aber dafür müsste ich ein wenig spoilern.
ImmortalMonk
2023-09-27, 18:21:47
Bist du der Zweitaccount L233 oder verstehst du die Logik in meinem Beitrag nicht? Erinnere mich an keine Diskussion mit dir bzgl. Halo Infinite. Wahrscheinlich war die auch belanglos.
.
Es ging ja darum, dass du nicht in der Lage bist seine Aussagen differenziert zu betrachten.
Dieses unkritische schönreden von Spielen bring keinem etwas. Nur den Publishern. Wenn ich so was hören will kann ich auch direkt Werbe/PR-Videos schauen. Wenn dazu Argumente keine Logik haben oder inkonsistent sind bringt eine Diskussion nichts. .
Sie ist ja eben meist nicht unlogisch und nur weil du nicht dazu in der Lage bist die Logik darin zu erkennen, bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt. Sie existiert halt für dich nicht. Ich hatte dir ja bereits extremes und eindimensionales Denken vorgeworfen.
Wie du meine Meinung bzgl. SWJ: Survivor kennst ist mir rätselhaft. Bis auf den technischen Aspekt den ich noch immer als sehr schlecht finde, habe ich AFAIR nichts geschrieben. Wo wir schon von extremen sprechen, natürlich findest du meine zwei Beträge in den letzten ~5 Seiten diesbezüglich als "permanent Thread zukacken".
Naja, es gibt da inzwischen genug Leute, welche dir in Bezug auf die technischen Probleme absolut zustimmen, dir nun aber auch wiederholt versucht haben verständlich zu machen, dass sie trotz der technischen Mängel richtig viel Spaß mit dem Spiel hatten. Die technischen Mängel sind vorhanden und nicht zu bestreiten, aber auch abhängig von der eigenen Hardware und ggf. mit einigen Mods sind sie absolut händelbar.
Ds steht auch überhaupt nicht in Widerspruch zu deinem absolut berechtigten Standpunkt, Publisher die eine solch technische Sauerei abliefern nicht zu unterstützen. Das muss aber jeder für sich entscheiden , zumal man abhängig von Hardware, Mods und ggf. auch eigener, individueller Toleranzgrenzen eben auch deutlich weniger von den Problemen betroffen ist mit dem Ergebnis, dass der Spaß am Spiel deutlich überwiegt.
Logan
2023-09-27, 18:56:05
Hatte seiner zeit das game komplett durch. Hab mir jetzt das dlc gekauft. Kein bock nochmal anzufangen. Entstehen mir nacbteile wenn ich direkt in den dlc einsteige?
Goser
2023-09-27, 19:13:17
Hatte seiner zeit das game komplett durch. Hab mir jetzt das dlc gekauft. Kein bock nochmal anzufangen. Entstehen mir nacbteile wenn ich direkt in den dlc einsteige?
Nicht wirklich. Es gibt einen direkten Start zum DLC. Man ist dann Level 15 oder so und kann direkt loslegen.
Logan
2023-09-27, 19:34:25
Nicht wirklich. Es gibt einen direkten Start zum DLC. Man ist dann Level 15 oder so und kann direkt loslegen.
:up: Thx
Jupiter
2023-09-27, 20:51:20
Bin bisher mit der Erweiterung äußerst zufrieden. Präsentation und die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, ist herausragend.
Was mir als einziges nicht gefällt, sind die in der deutschen Synchronisation blechernd klingenden Stimmen vom weiblichen V und der Präsidentin. Fällt das sonst noch jemanden auf?
VooDoo7mx
2023-09-28, 15:01:29
Also ich hab mit 2.0 noch ein neues Spiel auf schwer angefangen und muss echt sagen, dass im Gameplay das Spiel enorm aufgewertet wurde.
Jede Änderung ist echt gut durchdacht und das neuen Skillsystem mit den ganzen neuen Fähigkeiten ist echt richtig gut geworden.
In der Urspungsversion war das meiner Meinung nach ja bestensfalls zweckmäßig und wirkte alles extrem schlecht durchdacht und irgendwie nur schlecht hingeschissen.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist jetzt nicht mehr so komisch. Früher gab es oftmals in Gegnergruppen immer einen der mit einen Vollautomatikgewehr pro Treffer mit ein Kugel 1/3 Leben abgezogen hat und man praktisch sofort tot war und dadurch immer in einer Ecke hocken musste.
Auch das es jetzt richtig Gegnertypen gibt die sich auch anders Verhalten macht alles viel interessanter.
Und das neue Polizeisystem ist auch richtig gut und überall patrullierende Polizisten und auch Streifenwagen tragen ordentlich zur Immersion bei.
Gestern habe ich mir dann noch Phantom Liberty geholt, hab aber noch nicht weit gespielt. Hab mir erst mal den Markt in Dogtown angesehen.
Bin aus dem staunen kaum rausgekommen und hab mich fast wie ein Tourist gefühlt.
Und wenn man das hier mit dem vergleicht was Bethesda mit Starfield abliefert...
Wenn Bethesda Cyberpunk 2077 gemacht hätte:
a_lu152g5aM
"Verfolgungs"-Mission Cyberpunk vs Starfield
sJalh-3ZeuQ
Holundermann
2023-09-28, 15:11:37
Gestern auch angefangen mit Phantom Liberty. Die ersten Stunden waren ein richtig starker einstieg ins DLC . Der Schwierigkeitsgrad hat ordentlich angezogen - musste von Sehr Schwer auf Schwer rutnerstellen. Meine Skillung ist sicher nicht perfekt - hab mal irgendwas genommen und muss mich da noch weiter damit beschäftigen.
Bis jetzt macht die Erweiterung alles richtig für mich - ich hoffe es geht so weiter und ich das ich nicht gleich durch bin :).
Die Mischung beim Gameplay passt. Man kann sichs selber aussuchen wie mans angeht: durschleichen oder durchballern. Die Gegnervariation macht auch sinn und der 'kleine' Endboss hat mich auch ein paar mal neu laden lassen. Das spiel fühlt sich sehr rund an und scheint jetzt der Ursprünglichen Idee viel näher zu kommen. Ich freu mich schon aufs weiterspielen!
anddill
2023-09-28, 15:14:44
Ich wollte auch erst mal Starfield weiter spielen, hab dann aber noch Patch 2.0 mal Cyberpunk neu installiert (Mods sauber raus, und Downloadgröße ist eh kaum unterschiedlich) und nur mal schnell angespielt. Bin sofort wieder hängen geblieben, die Welt ist einfach so viel stimmiger und lebendiger.
ps: Ich renn jetzt mit nem Schalldämpfer auf meiner Knarre rum, damit mir die Bullen nicht auf den Sack gehen. Funktioniert soweit, außer daß mir gestern auf einmal ein Zivilist in den Rücken geschossen hat nachdem ich ein paar Ganger die auf der anderen Straßenseite einen kleinen Krieg geführt haben mal mit ein paar Hacks geärgert habe.
Iceman346
2023-09-28, 15:49:48
Ich hab für Phantom Liberty nen neues Spiel angefangen und bin aktuell begeistert wie gut das Teil bei mir rennt. Hatte zum Release noch nen Ryzen 2700X drin und der hat anscheinend doch ziemlich limitiert. Bisher kann ich, in 1440p mit hohen Details, Ultra Raytracing und DLSS Quality sehr gut zocken. Bin aber noch nicht beim Addon angekommen, mal schauen ob das neue Gebiet deutlich hardwareintensiver ist.
Und optisch ist das Spiel immer noch der Hammer, wüsste aktuell weiterhin kein Spiel welches besser aussieht.
Story und Welt ziehen mich auch schon wieder rein, hab zwar einige Dinge noch im Kopf vom Durchspielen bei Release, aber ich liebe Cyberpunk Dystopien einfach.
Troyan
2023-09-28, 15:51:26
Ich fand das alte Journal und die Gegner mit statischen Levels besser. Jetzt müll ich mir mein Journal zu und kann eigentlich alles sofort machen...
MiamiNice
2023-09-28, 15:59:37
Meine einzige Kritik am DLC, ist der neue Relik Skillbaum. Da ist, bis auf den ersten Skill unten rechts, nichts drinnen was man irgendwie gebrauchen könnte. Den Weg den die meisten in CP gehen, dürfte wohl der Netrunner sein. Und gerade für diese Klasse, gibt es nichts in diesem Baum. Habe nun drölfzig Relik Punkte und kann damit quasi null, wirklich null, anfangen.
Ansonsten ist das Addon ein ganz anderes Spiel als das langweilige Vanilla CP.
QUERSCHLÄGER
2023-09-28, 16:53:10
Wie ist denn das Addon jetzt eingebunden im Spiel? Hatte vorhin gesehen, daß gog jetzt ein Bundle verkauft, ruft man die Erweiterung separat auf oder muß man sich normal im Hauptspiel befinden und fährt dann einfach zu dem neuen DLC(-Gebiet)? :confused:
Was noch viel wichtiger ist: erstmal Hauptspiel spielen und später die Erweiterung, damit sich da nichts beißt? Inhaltlich? Könnte ja auch sein, daß das Gebiet solange gesperrt ist, bis man ziemlich ganz durchs Hauptspiel durch ist, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Iceman346
2023-09-28, 17:03:14
Der DLC ist in das Hauptspiel eingebunden und wird zugänglich ab einem bestimmten Punkt in der Hauptstory. Ist also mittendrin spielbar und soll sich, nach allem was ich gelesen habe, auch ganz gut einpassen.
Falls du das Hauptspiel noch nicht kennst kannst/solltest du also einfach von vorne loslegen.
rentex
2023-09-28, 18:24:21
Kann man das mitleveln der Gegner, deaktivieren?
Bukowski
2023-09-28, 18:52:08
Wie ist denn das Addon jetzt eingebunden im Spiel? Hatte vorhin gesehen, daß gog jetzt ein Bundle verkauft, ruft man die Erweiterung separat auf oder muß man sich normal im Hauptspiel befinden und fährt dann einfach zu dem neuen DLC(-Gebiet)? :confused:
Was noch viel wichtiger ist: erstmal Hauptspiel spielen und später die Erweiterung, damit sich da nichts beißt? Inhaltlich? Könnte ja auch sein, daß das Gebiet solange gesperrt ist, bis man ziemlich ganz durchs Hauptspiel durch ist, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hatte neu angefangen und bin jetzt lvl25 und die Mission nach Dogtown steht schon drin, aber als Hinweis auch, dass ich erstmal besser noch weiter NightCity abklappern soll....aye, aye Johnny!!!
Jupiter
2023-09-28, 20:43:06
Die Missionen sind wieder sehr gut. Gerade habe ich im Polizeirevier die mit Dodger abgeschlossen. Wenn man zum Schluss geschickt auf Dodgers Fragen antwortet wird das Ende noch einmal viel besser.
Was mich wundert, dass keiner sonst die blechernden Stimmen in der deutschen Sprachausgabe bemängelt. Das ist für mich bisher der größte Makel. Warum stört das keinen? Schlechte Ohren?
Jedenfalls habe ich dazu ein Fehlerticket geöffnet.
Matrix316
2023-09-29, 13:25:18
Also die Story gibt einem doch ziemliche...
Klapperschlangen Vibes! Escape from Dog Town! :D Nennen Sie mich Snake! V Snake! ;)
MiamiNice
2023-09-29, 13:28:14
Mich hat gestern die Bullizei zerlegt. Habe es mega hart übertrieben bis nur noch Flugzeuge mit Spezialagenten gekommen sind, Voll gepimpte NPCs Lv. 50+ mit Mantisklingen und Co. KG. Da gingen mir glatt die Speicherslots aus und meine ballistischen Lv.5 ++ Waffen haben so gut wie keinen Schaden an denen gemacht, Selbst meine Pistol, die normal über 1000 Damage per Header transportiert, war nutztlos. Da musste ich, ganz ordinär, eine Speicherpunkt laden. Klingt normal, für mich ist das allerdings eher überraschend. Solche Gegner sollten bitte in jeder Mission stehen, imo. Man läuft durch das Game, ballert alles platt, strengt sich kaum an. Aber die Special Bullen haben dicke Eier ;D
I Like it hard :up:
Also die Story gibt einem doch ziemliche...
Klapperschlangen Vibes! Escape from Dog Town! :D Nennen Sie mich Snake! V Snake! ;)
Ja, der Story-Aufhänger ist eindeutig eine "Escape from New York"-Huldigung.
ImmortalMonk
2023-09-29, 14:19:53
Mich hat gestern die Bullizei zerlegt. Habe es mega hart übertrieben bis nur noch Flugzeuge mit Spezialagenten gekommen sind, Voll gepimpte NPCs Lv. 50+ mit Mantisklingen und Co. KG. Da gingen mir glatt die Speicherslots aus und meine ballistischen Lv.5 ++ Waffen haben so gut wie keinen Schaden an denen gemacht, Selbst meine Pistol, die normal über 1000 Damage per Header transportiert, war nutztlos. Da musste ich, ganz ordinär, eine Speicherpunkt laden. Klingt normal, für mich ist das allerdings eher überraschend. Solche Gegner sollten bitte in jeder Mission stehen, imo. Man läuft durch das Game, ballert alles platt, strengt sich kaum an. Aber die Special Bullen haben dicke Eier ;D
I Like it hard :up:
Wundert mich, dass du das spielst. Immerhin sind bei dir doch min. 60 FPS @ 4K mit Max Details / RT / PT der definitive Standard.
Da mein System nicht sonderlich langsamer ist und ich das nicht mal ansatzweise hinbekomme, wäre ich für Ratschläge was ich da falsch mache dankbar. ;D;D
SamLombardo
2023-09-29, 14:34:14
Wundert mich, dass du das spielst. Immerhin sind bei dir doch min. 60 FPS @ 4K mit Max Details / RT / PT der definitive Standard.
Da mein System nicht sonderlich langsamer ist und ich das nicht mal ansatzweise hinbekomme, wäre ich für Ratschläge was ich da falsch mache dankbar. ;D;D
Mit Miamis System sind 60+ fps 4k@max inkl. PT kein Problem :wink:. Frame Generation macht's möglich.
ImmortalMonk
2023-09-29, 14:37:43
Mit Miamis System sind 60+ fps 4k@max inkl. PT kein Problem :wink:. Frame Generation macht's möglich.
Sorry, aber dies ist Blödsinn, zumal es Frame Generation erst ab der 4000er Serie gibt und meine Karte mit Frame Generation wohl auch schneller ist als seine 3090, sogar schneller als die 3090 ti.
Für das oben beschriebene Setting brauchst du zwingend eine 4090, mit der 4070 und der 3090 gehen 1440p. FG bringt dir wegen Input Lag auch nicht viel, wenn die fps ohne FG deutlich unter 60 liegen
Siehe auch hier:
PYvlokaznNg
AgH6cpnkuF4
SpoOokY1983
2023-09-29, 15:59:21
Ich muss meine vorige Aussage auch ein wenig revidieren.
Das Game läuft in 1440P, PT mit RR, FG und sonst alles Ultra/Psycho richtig rund. Auf 4K mit der 4070-ti sicherlich nicht. Auch eine Auflösung unter 4K, also zwischen 1440P und 4K per DLSR läuft es nicht mehr geschmeidig. Aber ist egal, es sieht wahnsinnig gut aus und spielt sich hervorragend! Was ein Brett!
QUERSCHLÄGER
2023-09-29, 16:05:27
Der DLC ist in das Hauptspiel eingebunden und wird zugänglich ab einem bestimmten Punkt in der Hauptstory. Ist also mittendrin spielbar und soll sich, nach allem was ich gelesen habe, auch ganz gut einpassen.
Falls du das Hauptspiel noch nicht kennst kannst/solltest du also einfach von vorne loslegen.
Habe das Spiel ja noch nicht mal, werde mir aber wohl die Tage einen Schlüssel besorgen. Dann fange ich einfach mal von vorne an.
@über mir: das Komma tut ja richtig weh X-(
SpoOokY1983
2023-09-29, 16:07:51
Habe das Spiel ja noch nicht mal, werde mir aber wohl die Tage einen Schlüssel besorgen. Dann fange ich einfach mal von vorne an.
@über mir: das Komma tut ja richtig weh X-(
Du meinst das Komma, das fehlt? :D
Goser
2023-09-29, 16:57:11
Die Arbeiten an CP sind übrigens abgeschlossen. Jetzt kommen nur noch bigfixes. Also kein neuer Content mehr.
Dafür wird aber am Nachfolger gearbeitet.
:)
https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-zeit-fuer-nachfolger,3401414.html
Was mich wundert, dass keiner sonst die blechernden Stimmen in der deutschen Sprachausgabe bemängelt. Das ist für mich bisher der größte Makel. Warum stört das keinen? Schlechte Ohren?
Keine Ahnung was du meinst. Bei mir klingen die nur blechernd wenn ich in den scan/hack Modus gehe.
SamLombardo
2023-09-29, 17:16:17
Sorry, aber dies ist Blödsinn, zumal es Frame Generation erst ab der 4000er Serie gibt und meine Karte mit Frame Generation wohl auch schneller ist als seine 3090, sogar schneller als die 3090 ti.
Für das oben beschriebene Setting brauchst du zwingend eine 4090, mit der 4070 und der 3090 gehen 1440p. FG bringt dir wegen Input Lag auch nicht viel, wenn die fps ohne FG deutlich unter 60 liegen
Siehe auch hier:
https://youtu.be/PYvlokaznNg
https://youtu.be/AgH6cpnkuF4
Ok ok ich dachte MiamiNice hat eine 4090. Ich selbst spiele mit einer (undervolteten) 4090 und hab sogar nur nen ollen 5900x und mit FG eigentlich immer über 60fps. Läuft fantastisch, Inputlag ist auch in Shootouts für mich nicht merkbar. Einfach nur :eek:. Mit ner 3090 hast du natürlich Recht, ich bin bei Miami fest von 4090 ausgegangen:wink:
QUERSCHLÄGER
2023-09-29, 17:28:13
Du meinst das Komma, das fehlt? :D
Ne, habe vorm Schreiben nicht mehr aktualisiert. Über mir (in meiner Fantasih) war dieser Beitrag https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13404769&postcount=3100 , der war aber in Wirklichkeit schon 10 Beiträge weiter vorne :freak:.
Gehört hier aber nicht her, wollte nur des Rätsel auflösen. :P
Jupiter
2023-09-29, 21:21:06
Spielte gerade die Mission "Balls to the Wall" wo man kurz als Kurt Hansen unterwegs ist.
War für eine kurze Nebenmission ziemlich gut gemacht. So erzählt man interaktive Geschichten. Schade, dass das Gros der Videospiele Meilenweit von diesem Niveau entfernt ist.
Banshee18
2023-09-29, 22:35:42
Spielte gerade die Mission "Balls to the Wall" wo man kurz als Kurt Hansen unterwegs ist.
War für eine kurze Nebenmission ziemlich gut gemacht. So erzählt man interaktive Geschichten. Schade, dass das Gros der Videospiele Meilenweit von diesem Niveau entfernt ist.
Und das, wo Cyberpunk doch eigentlich nur eine Tech-Demo von Nvidia ist. ;)
Goser
2023-09-30, 15:28:04
Diese detaillierte Spielwelt in der Größe sucht einfach seinesgleichen. Das Artdesign ist grandios.
Das Addon ist einfach großartig.
Das einzige was mich stört ist die schiere Auswahl an Waffen und das es mir unglaublich schwer fällt zu sehen welche den jetzt besonders sind. Ich sortiere immer nach "sps"
trotzdem habe ich aufgrund der Masse an Waffen schon so manch geile Waffe leider entsorgt.
Gibt es Wege diese besonderen Waffen irgendwo wieder zu bekommen? Und wie erkennt man die? :D
Meine Fresse, das Spiel sieht stellenweise unglaublich gut aus. Mit Dogtown haben CDPR noch mal eine Schippe draufgelegt. Das ist einfach eine völlig andere Liga als alles andere, das bisher veröffentlich wurde. Die Dogtown-Locations sind einfach nur spektakulär designed, auch die Nebenschauplätze.
Ein random Side-Gig. In betrete ein Haus in dem sich Organ-Ripper einquartiert haben und zwei Typen haben sich BDs eingeworfen und wälzen sich im Rausch am Boden während aus Lautsprechern Black Metal scheppert und aus offenen Kühlschränken Nebelschwaden wabern und das alles mit Pathtracing stimmungsvoll beleuchtet.
Ich habe die Befürchtung, dass wir auf Jahre hin nichts vergleichbares mehr bekommen werden. Man muss sich nur mal andere aktuelle AAA-Titel anschauen.
Man nehme mal Starfield. Da gibt's die "Astral Lounge", der Mega-Nachtclub, der die Hauptattraktion in Neon ist. Da gibt's bisschen pinkes Licht, in der Mitte auf einer Plattform tanzen drei Schwucken im Telebubby-Kostüm und drumherum stehen glupschäugige Zufalls-NPCs, die irgendwelche Random Lines von Stapel lassen wie "Wooohooo, great party!". Das vergleiche man mal mit dem Heavy Hearts Club in Dogtown. Das ist wie S-Klasse vs. Ford Ka.
Jupiter
2023-09-30, 16:09:02
Ja, neben Cyberpunk 2077 mit seinen extrem hohen Produktionswerten und der phänomenalen Pathtracingbeleuchtung sieht alles veraltet und gamey aus.
Mir fällt leider kein Spiem ein, welches da in den nächsten Jahren heranreichen soll. Das wird bitter. Alan Wake 2 hat Potential, ich habe aber meine Zweifel das ich neben Cyberpunk 2077 denke: Wow wie ist möglich.
VooDoo7mx
2023-09-30, 16:46:38
Ich finde noch Control sieht immer noch fantastisch aus und hat auch eine bisher unerreichte Umgebung/Objektzerstörung.
Metro Exodus EE mit der kompletten Raytracing Beleuchtung sieht auch richtig gut aus.
Aber gerade bei den Vergleichen zu Bethesda darf man auch nicht vergessen, dass die wohl mindestens 3 mal so viele Leute haben.
Und Starfeild wirkt eigentlich immer noch genauso wie ein Elder Scrolls Oblivion. Damit meine ich nicht die Grafik an sich, sondern Animationen, NPC Verhalten usw
Meiner Meinung nach hat es Cyberpunk als 1. Spiel geschafft hochqualitativen Set Piece Content den man ansonsten eher nur bei sowas wie Uncharted hat, in eine Open World zu verfrachten.
BGS selbst sind kleiner als CDPR, aber in den Credits tauchen hunderte Namen von Mitarbeitern irgendwelcher Outsourcing-Klitschen auf, oft aus China oder Indien. Die Größe der eigenen Stammbelegschaft ist nur bedingt aussagekfäftig.
Goser
2023-09-30, 18:02:49
Ich finde noch Control sieht immer noch fantastisch aus und hat auch eine bisher unerreichte Umgebung/Objektzerstörung.
Metro Exodus EE mit der kompletten Raytracing Beleuchtung sieht auch richtig gut aus.
Sehen beide sehr gut aus, aber CP hat gefühlt einfach mehr Objekte und vor allem einzigartige Gebäude und Details. Also ob die pure Summe an verschiedenen Objekten um ein vielfaches höher ist, insgesamt und auch pro Bereich.
Wirklich sehr beeindruckend.
Holundermann
2023-09-30, 18:39:39
Das einzige was mich stört ist die schiere Auswahl an Waffen und das es mir unglaublich schwer fällt zu sehen welche den jetzt besonders sind. Ich sortiere immer nach "sps"
trotzdem habe ich aufgrund der Masse an Waffen schon so manch geile Waffe leider entsorgt.
Gibt es Wege diese besonderen Waffen irgendwo wieder zu bekommen? Und wie erkennt man die? :D
Es gibt halt ein paar legendäre Waffen - die kann man aber glaube ich gar nicht mehr salvagen und wenn nur mit Warnung. Alles andere ist 'normaler' Loot. Mit 2.0 haben sie den loot ja massiv entschlackt und ich spiel jetzt einfach so das ich munter bei den waffen durchprobier. Neue Waffen besorg ich immer bei den Containern, den Airdrops, welche irgendwo in dogtown runter kommen. Die Waffen sind konkurrenzfähig von den Stats und dann man kann nach Lust und Laune unterschiedliche Waffentypen ausprobieren.
Auch bei Missionen dropt ab und an was interessantes - das wird dann gleich an Ort und Stelle ausprobiert - spart man sich auch das reloaden :P. Die Farbe gibt ja auch schon Auskunft ob sichs rentiert genauer hinzuschauen.
Finde ich sehr gut gelöst und sorgt für Abwechslung.
Neue Waffen besorg ich immer bei den Containern, den Airdrops, welche irgendwo in dogtown runter kommen.
Airdrops? Sind wir da jetzt bei Fortnite und Co angekommen?
Κριός
2023-09-30, 19:08:09
Bilde ich es mir nur ein oder wurden auch Änderungen an den Zwischensequenzen vorgenommen?
Ich bin noch ziemlich am Anfang aber im Prolog zum Retten der Frau haben sie scheinbar die Sequenz überarbeitet oder erweitert.
Holundermann
2023-09-30, 20:02:11
Airdrops? Sind wir da jetzt bei Fortnite und Co angekommen?
Kann man so sehen. Ist halt eine Möglichkeit wenn man zwischendurch ballern will. Empfinde es als bereicherung gegenüber den 'überfällen' in NC - und der loot lohnt sich eigentlich immer weil eine skillshard dabei ist. Die locations sind arenaartig designt und die Gegner nicht zu unterschätzen.
Armaq
2023-09-30, 22:34:54
Auch ohne RT ist die Optik richtig gut. Spiele gerade nativ auf ner 6900XT und hab auch alle Upsampler deaktiviert - sieht super aus.
Die Missionen sind sooo gut. Lauter Kleinigkeiten die ineinander greifen. Die Nebenmissionen geben einem nützliches Loot für Hauptmissionen... die Story ist einfach nur gut. Nach Starfield ein echter Banger.
QUERSCHLÄGER
2023-09-30, 23:02:30
dzb8SdJIuTs
..welche ich voll unterstütze. Noch. Im Grunde seit jetzt genau 5 Jahren, als Turing rauskam. Alles was bis CP released wurde und RT bot, konnte auch links liegen gelassen werden, ohne das einem etwas entging. Und CP im Grunde genommen halt auch noch, es sieht auch gerastert gut aus. Das ändert sich mit PT und folgenden Stufen in den kommenden Jahren wahrscheinlich, bis Raster irgendwann zu platt, stumpf und blöde aussieht. Bis dahin sind für mich andere features weiterhin echte gamechanger, zB. dlss, ein gesyncter Monitor oder vielleicht mal eine neue DX-Version. Nur mal als Einwurf, die Diskussion ist ja seit langem beendet, weil nicht mehr zielführend. Und hier ist kein Technik-Faden, wollte mich aber kurz noch dranhängen :smile:.
Ich steige jetzt mal ein zum Winter und schaue, was das Spiel abseits seiner showcase-Fähigkeiten noch so zu bieten hat.
MiamiNice
2023-10-01, 10:59:29
Ich lasse den Kram in CP meist auch aus. Beleuchtung per RT sieht für mich maximal aufsetzt aus. Kaum realistisch, mehr nach dem Motto „Wir kloppen so viel RT ins Bild, bis auch der letzte Dau sieht, das es anders aussieht“.
Ich finde CP ohne RT, Rest max, hübscher als mit RT. Einzig an der Reflektionen kann ich mich erfreuen. Spiegelbild im Wasser z.b.
Goser
2023-10-01, 11:36:06
Wie aktiviert man die Relic Notfalltarnung? Habe den Skill im Relic Menü gekauft. Da steht man soll ihn als Gadget auswählen? Nur finde ich den nicht.
*edit ach vermutlich beim Ripperdoc installieren
Jupiter
2023-10-01, 12:00:37
Beleuchtung per RT sieht für mich maximal aufsetzt aus. Kaum realistisch, mehr nach dem Motto „Wir kloppen so viel RT ins Bild, bis auch der letzte Dau sieht, das es anders aussieht“.
Ich finde CP ohne RT, Rest max, hübscher als mit RT. Einzig an der Reflektionen kann ich mich erfreuen. Spiegelbild im Wasser z.b.
Das ergibt keinen Sinn, weil ohne Pathtracing Schatten falsch sind und viele Lichtquellen keine Schatten werden.
Was an falschen Schatten besser ist, muss man mir mal erklären.
Manche haben keinen Sinn für Ästhetik.
Radeonfreak
2023-10-01, 12:25:59
Also was mich mit am meisten stört ist die Haltung von V. Ich trag je immer enge Miniröcke wenn möglich, aber V fläzt sich breitbeinig hin wie ein heruntergekommener Bauarbeiter.
Das stört meine Immersion. ;(:freak:
MiamiNice
2023-10-01, 12:32:18
Das denke ich mir auch oft hier im Forum :D
Also was mich mit am meisten stört ist die Haltung von V. Ich trag je immer enge Miniröcke wenn möglich, aber V fläzt sich breitbeinig hin wie ein heruntergekommener Bauarbeiter.
Bin ich bei Dir, so Dinge stören mich auch. Deutlich mehr als ein unechter Schatten. Scheinbar gibt es keine echten Frauen beim Entwickler und/oder die Entwickler kennen Frauen nur aus Filmen.
lilgefo~
2023-10-01, 12:43:45
Das ergibt keinen Sinn, weil ohne Pathtracing Schatten falsch sind und viele Lichtquellen keine Schatten werden.
Was an falschen Schatten besser ist, muss man mir mal erklären.
Glaub das Problem ist, dass technisch weniger versierte Leute nicht verstehen welch grundlegende Änderung RT ist und wie es funktioniert und was es tut und was nicht. Die gehen dann eher davon aus, dass es sowas wie Bloom ist das hier und da ein bisschen leuchtet. Daher wird ja auch im Marketing häufig so stark auf die Reflektionen verwiesen, da das für jeden ein leicht erkennbares Unterscheidungsmerkmal ist selbst wenn sie nicht verstehen, welch Fortschritt auch die RT-Reflektionen im Vergleich zu SSR darstellen.
Jupiter
2023-10-01, 13:08:40
Das ist eine plausible Erklärung.
Pathtracing kommt an die Intension der Künstler näher heran. Hier ist ein altes Video von CD Projekt Red mit vorgerenderten Bildern mit Spielassets gesehen.
Siehe ab 34:31 bis zum Schluss: https://www.nvidia.com/en-us/on-demand/session/gtcspring21-e32781/
An die offline gerenderten Bilder kommt der Pathtracingmodus sehr nahe heran bzw. sieht fast identisch aus, während Raster weit davon entfernt ist. Sie haben schon bei der Entwicklung vor Erscheinen des Spiels geschaut, wie es mit realistischer Beleuchtung aussehen müsste.
Dennoch: Selbst mit Pathtracing gibt es noch ein paar Fehler, welche hoffentlich weiter reduziert werden.
Manche Glasobjekte oder Objekte mit Wasser werden nicht richtig erfasst und sind zu hell. Haare werden nicht korrekt erfasst. Oder auch Rauch- und Partikeleffekte werden noch nicht vom Pathtracing beleuchtet, sondern von Raster.
Ich bin gespannt was sie davon noch angehen. Im Gespräch mit Digital Foundry meinte der CD Projekt Red-Mitarbeiter, dass es noch nicht vorbei ist.
Das fiel mir auch auf. Da hätten sie je nach Kleidungsstil unterschiedliche Sitzanimationen machen sollen.
Ok, also die Mission "Somewhat Damaged" am Ende des DLCs (einer der Pfade) ist die übelste Design-Scheiße, die CDPR jemals verzapft hat. Allein für diese Drecksmission würde ich 15% von der Wertung abziehen. Ich hasse Zwangs-Stealth, insbesondere mit Insta-Tod per Cut Scene, wenn man einen Fehler macht. Und wenn ich ein Horror Game haben möchte, dann kaufe ich eins. Wenn man sich endlich durch den Schleichabschnitt gequält hat, dann gibt's noch einen zweiten Teil, wo man das gleiche noch mal machen darf und ich habe da jetzt einfach keinen Bock mehr drauf.
Beide Daumen hart runter.
Durango
2023-10-02, 05:50:12
Habe es jetzt durchgespielt. Ist fantastisch gemacht.
Das neue Ende ist auch gut.
Natürlich depressiv, wie die meisten. Man wird wortwörtlich ein NPC.
MiamiNice
2023-10-02, 11:09:24
Glaub das Problem ist, dass technisch weniger versierte Leute nicht verstehen welch grundlegende Änderung RT ist und wie es funktioniert und was es tut und was nicht.
Nein, das Problem ist, dass es ungläubwürdig ausschaut weil mit den Effekten massiv übertrieben wird.
--
Ich bin mir aktuell nicht sicher wie mein Stauts in CP ist. Ich habe, denke ich, die Story durch aber nun seit Tagen eine Quest das ich auf einen Anruf von Songbird warten soll. Hab auch schon ein paar Tage geschlafen, aber tut sich nichts.
Cubitus
2023-10-02, 11:37:12
Habe jetzt ein paar Stunden PL gespielt, ich muss sagen wow so geht ein Action-RPG meine Fresse was da rausgehauen wird, perfekt in Szene gesetzt und stimmig. CPR hat mit dem Addon tatsächlich nochmal ne Schippe draufgelegt, so ähnlich wie sie das bei Blood and Wine für Witcher getan haben.
Absolutes Muss
Hayab
2023-10-02, 11:40:44
Das storyscript für die DLC hat jemand schreiben der keine Storys schreiben sollte. Es ist praktisch nachmittags reality TV show Niveau. Das ewige Schleichen in Schlauch Missionen nervt auch.
jay.gee
2023-10-02, 11:44:04
Habe es mir dieser Tage nochmal komplett clean inklusive DLC installiert und ich bin ganz von vorne neu eingestiegen. Puhhh, das Spiel sieht mit RT und DLSS 3.5 + HD-Texturpack und ein paar handverlesenen Mods + Nvidia Freestyle@Ultrawide einfach atemberaubend aus. :love2: Ich persönlich habe in seiner Gesamtheit auf jeden Fall noch kein Spiel gesehen, das visuell besser aussieht. Über die paar Kinderkrankheiten der technischen Evolution kann ich hinwegschauen, weil alle anderen Kompromisse für mich einfach deutlich schlechter aussehen. Dass man das Ganze mit der richtigen Hardware zudem in flüssigen Bildraten genießen kann, ist das Sahnehäubchen. =)
Cubitus
2023-10-02, 11:52:21
Habe es mir dieser Tage nochmal komplett clean inklusive DLC installiert und ich bin ganz von vorne neu eingestiegen. Puhhh, das Spiel sieht mit RT und DLSS 3.5 + HD-Texturpack und ein paar handverlesenen Mods + Nvidia Freestyle@Ultrawide einfach atemberaubend aus. :love2: Ich persönlich habe in seiner Gesamtheit auf jeden Fall noch kein Spiel gesehen, das visuell besser aussieht. Über die paar Kinderkrankheiten der technischen Evolution kann ich hinwegschauen, weil alle anderen Kompromisse für mich einfach deutlich schlechter aussehen. Dass man das Ganze mit der richtigen Hardware zudem in flüssigen Bildraten genießen kann, ist das Sahnehäubchen. =)
Habe auch ein paar Mods handverlesen, müsste mal nach Updates schauen.
Das Face-Mods bringt bei Pathtracing und DLSS nochmals bessere Qualität in den NPC Gesichtern.
Kostet aber einiges an Leistung und Vram
https://abload.de/thumb/screenshot2023-10-021sfit5.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-10-021sfit5.png)
Mearest
2023-10-02, 12:55:59
Welches HD Texture Pack? Das einzige das ich kenne hatte noch kein Update oder geht das Trotzdem?
jay.gee
2023-10-02, 13:19:19
Welches HD Texture Pack? Das einzige das ich kenne hatte noch kein Update oder geht das Trotzdem?
Läuft imho nicht über die Plugins der "Cyber Engine Tweaks" und muss entsprechend nicht darauf angepasst werden. Wenn ich das richtig sehe, sind die HD-Texturen aktiv:
a9TZIJjgBMM
Ex3cut3r
2023-10-02, 13:31:04
Also so wie das sehe, funktioniert das HD Reworked Project mometan nicht für den DLC der Author sagt selber, dass er den Release für den DLC im Oktober plant. Siehe:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/7652?tab=posts
https://abload.de/img/screenshot2023-10-021gtisd.jpg
Für das Main Game funzt es natürlich, soweit ich das verstanden habe.
jay.gee
2023-10-02, 13:54:50
Yo, ich bin ja von vorne angefangen und noch weit vom DLC entfernt. Meine Impressionen beziehen sich im Zusammenhang gelesen ja auf meinen Neustart des Spiels. :)
Nein, das Problem ist, dass es ungläubwürdig ausschaut weil mit den Effekten massiv übertrieben wird.
Ziel mit RT und vor allem PT ist, die Beleuchtung, Schatten und Spiegelungen im Rahmen der Möglichkeiten physikalisch korrekt darzustellen und nicht ein möglichst realistisches Ergebnis zu liefern. Das geht allein schon wegen dem stilisierten und knalligen Grafikstil nicht.
Anstatt immer wieder Stuss rauszuhauen von wegen die Grafik ist unglaubwürdig oder noch besser - es sieht ohne RT schöner aus - sollten Leute wie du sich dem endlich mal bewusst werden. Cyberpunk sieht ohne RT und PT bedeutend schlechter aus. Wer was anderes behauptet, der tut das nur um auf seine verkorkste Meinung zu beharren und nicht um sachlich zu argumentieren.
ImmortalMonk
2023-10-02, 14:31:31
Ziel mit RT und vor allem PT ist, die Beleuchtung, Schatten und Spiegelungen im Rahmen der Möglichkeiten physikalisch korrekt darzustellen und nicht ein möglichst realistisches Ergebnis zu liefern. Das geht allein schon wegen dem stilisierten und knalligen Grafikstil nicht.
Anstatt immer wieder Stuss rauszuhauen von wegen die Grafik ist unglaubwürdig oder noch besser - es sieht ohne RT schöner aus - sollten Leute wie du sich dem endlich mal bewusst werden. Cyberpunk sieht ohne RT und PT bedeutend schlechter aus. Wer was anderes behauptet, der tut das nur um auf seine verkorkste Meinung zu beharren und nicht um sachlich zu argumentieren.
Stimme dir zu und das mal unabhängig davon, dass das Ganze gar nicht so unrealistisch ist wie gerne behauptet wird. Hier hat doch erst kürzlich jemand ein Foto von Tokio bei Nacht gepostet, um das nochmals zu veranschaulichen.
Wer in Cyberpunk auf RT verzichtet , der verpasst etwas und mein Eindruck ist auch, dass sich das hier viele ohne RT schön reden, weil die eigene Hardware nicht mit kommt.
Es steht zudem außer Zweifel, dass das Game auch ohne RT gut aussieht, mit kommt das Ganze aber gerade bei Nacht mit Regen nochmals eine ganze Ecke schöner sowie auch realistischer rüber. Wer da jetzt etwas gegenteiliges behauptet, belügt vor allem mal sich selbst. Wenn es euch hilft, macht das ruhig weiter, aber hört auf dem Rest der Welt so einen Unsinn zu erzählen.
Ohne RT kann ich auch meine PS5 Version spielen, was ich ab und an übrigens wirklich noch immer tue.
MiamiNice
2023-10-02, 14:33:34
Nochmals:
Ich kritisiere weder RT nuch PT. Nur die Stärke der Effekte in CP.
Ich habe den selben Effekt wie beim Serie schauen, wenn ich das x-te homosexuelle Pärchen sehe, weil es gerade "in" ist. Es ist einfach too much.
Kann natürlich bei euch anders sein ;)
Ich bin mir aktuell nicht sicher wie mein Stauts in CP ist. Ich habe, denke ich, die Story durch aber nun seit Tagen eine Quest das ich auf einen Anruf von Songbird warten soll. Hab auch schon ein paar Tage geschlafen, aber tut sich nichts.
Niemand?
ImmortalMonk
2023-10-02, 14:42:23
Ich habe den selben Effekt wie beim Serie schauen, wenn ich das x-te homosexuelle Pärchen sehe, weil es gerade "in" ist. Es ist einfach too much.
Niemand?
Hier würde ich dir absolut zustimmen, zumal es nicht "in" ist, sondern der Masse aufgezwungen wird. Aber auch hier wird die Stimmung noch kippen irgendwann.
Meiner Meinung nach vergleichst du hier aber Äpfel mit Birnen, zumal RT wie gesagt gar nicht so übertrieben ist. Nun kann es ja sein, dass du dich daran satt siehst, doch stellt sich zumindest mir dann die Frage, warum siehst du dich ausgerechnet an RT-Effekten satt?
Durango
2023-10-02, 15:58:38
CP2.0 lässt Starfield so richtig alt aussehen.
Kaum Ladebildschirme.
NPCs reagieren gut auf Dialoge und es geht flüssig über.
Die Dialoge und Handlungen sind tatsächlich gut.
Man kann nein sagen.
Es gibt echte Entscheidungen.
Gunplay ist hervorragend.
Grafik eh.
Die offene Welt ist tatsächlich eine offene Welt und prall gefüllt.
Der Talentbaum ist durchdacht.
Starfield wirkt da wie eine Gruppe Amateure, denen jemand aus unverständlichem Grunde 200 Millionen gegeben hat.
Niemand?
Name des Quests?
Ex3cut3r
2023-10-02, 16:47:30
Yo, ich bin ja von vorne angefangen und noch weit vom DLC entfernt. Meine Impressionen beziehen sich im Zusammenhang gelesen ja auf meinen Neustart des Spiels. :)
Alles gut, wollte das nur klar stellen, ich spiele nämlich gerade den DLC. Das Main Game habe ich bereits 2xmal durch. Kann nur sagen, dass der DLC nochmal besser ist als das Hauptspiel IHMO. Da könnt ihr euch drauf freuen.
Matrix316
2023-10-02, 17:12:05
Gerade weil die Grafik nicht realistisch ist, ist die Frage ob es gut oder nicht gut aussieht auch Geschmackssache. Teils sieht es ohne RT besser aus als mit, weil es sogar näher an dem ist was du mit PT bekommst.
Nochmals:
[...]
Niemand?
Also ich hatte das Add On installiert, hab das Spiel gestartet und nach keine Ahnung 5 Minuten wurde ich da angerufen.
lilgefo~
2023-10-02, 17:50:59
--
Es sind keine Effekte. RT berechnet letztendlich nur die Farbe der Pixel die an der Kamera (dem Spieler) ankommen, nämlich indem der Weg der Lichtstrahlen (Rays) zurückverfolgt wird (mit einer maximalen Anzahl an Rays pro Pixel und Bounces). Diesen "Effekt" kann man nicht übertreiben, sondern er wird mit höherem Raycount und/oder Bounceanzahl nur noch genauer und besser. Es ist eben kein Bloom, wo der Spielehersteller entscheidet wieviel Objekt XY leuchtet oder nicht, sondern einfach nur eine realistische Beleuchtung der Szene so wie das Spiel sie bereitstellt. Was du im Endeffekt sagst ist, dass dir das Artdesing von CP nicht gefällt denn RT ist kein Effekt der in seiner Intensität stärker oder weniger stark implementiert wird. Es stellt einfach nur eine bessere und realistische Verfolgung der Lichtstrahlen dar und hat daher keinerlei Einfluss auf das Artdesign.
+1, denn man kann sachlich nicht gegen RT argumentieren, weil es schlicht besser ist. Alle Rastereffekte die es gibt wurden mit dem Ziel erstellt eben Raytracing, sprich korrekte Beleuchtung, Spiegelung etc. zu emulieren. Subjektiv kann man natürlich sagen, dass einem Raster besser gefällt aber man kann halt auch sagen das einem persönlich ein Dacia besser gefällt als ein Ferrari.
crux2005
2023-10-02, 17:57:14
Es sind keine Effekte. RT berechnet letztendlich nur die Farbe der Pixel die an der Kamera (dem Spieler) ankommen, nämlich indem der Weg der Lichtstrahlen (Rays) zurückverfolgt wird (mit einer maximalen Anzahl an Rays pro Pixel und Bounces). Diesen "Effekt" kann man nicht übertreiben, sondern er wird mit höherem Raycount und/oder Bounceanzahl nur noch genauer und besser. Es ist eben kein Bloom, wo der Spielehersteller entscheidet wieviel Objekt XY leuchtet oder nicht, sondern einfach nur eine realistische Beleuchtung der Szene so wie das Spiel sie bereitstellt. Was du im Endeffekt sagst ist, dass dir das Artdesing von CP nicht gefällt denn RT ist kein Effekt der in seiner Intensität stärker oder weniger stark implementiert wird. Es stellt einfach nur eine bessere und realistische Verfolgung der Lichtstrahlen dar und hat daher keinerlei Einfluss auf das Artdesign.
RT ist auch nur eine Approximation aber eine bessere als reines Raster.
lilgefo~
2023-10-02, 17:58:39
RT ist auch nur eine Approximation aber eine bessere als reines Raster.
Absolut. RT ist nicht gleichbeudeutend mit perfekter Beleuchtung, denn die Hardwareressouren sind limitiert und daruch sind die Bounces und Rays pro Pixel so hoch sie auch sein mögen immer nur eine Approximation.
Goser
2023-10-02, 18:07:27
Ich weiß jetzt nicht genau wieviele Stunden es mit PL waren, denke so um 25 Stunden. Gefühlt leider zu wenig Content :( Hätte gerne noch mehr Zeit in Dogtown bzw NightCity verbracht.
ChaosTM
2023-10-02, 18:08:29
Ab Mittwoch gehts bei mir auch nochmals ganz von vorne los. Freu mich schon.
Gefallen hats mir bezüglich Story (Judy!) und Gameplay schon beim ersten Durchgang. Damals noch 100% rasterisiert via 1080ti.
lilgefo~
2023-10-02, 18:47:22
Kannst du mal die Mods auflisten die du installiert hast? Würd mich mal interessierne. Danke
jay.gee
2023-10-03, 00:51:37
Kannst du mal die Mods auflisten die du installiert hast? Würd mich mal interessierne. Danke
Da ist jetzt nichts Spektakuläres bei - also keine Mods, die das PT/RT weiter pimpen. Neben dem HD-Texturpack und den HD-Face-Texturen sind das eher subtilere Mods. Ich habe mir zb. die Vignettierung deaktiviert, die besonders im geduckten Zustand imho völlig kacke aussieht. Darüber hinaus habe ich mir das Design des Scanners inklusive neuem HUD verändert. Und ich habe mir diese Bildverzerrungen beim Scanner usw. deaktiviert. Eine Mod für eine andere Wasserdarstellung habe ich mir ebenfalls "testweise" mal installiert. Kontrast, Schärfe, wärmere Farben usw. habe ich mir wie üblich selbst via Freestyle eingestellt.
So wie ich das sehe, braucht CP2077 keine gravierenden Grafikmods, weil es mittlerweile eh in der Grafik-Champions League spielt. Die HD-Texturen ergänzen das stimmige Gesamtbild und die subtileren Design-Mods, die ich nutze, sind auch ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich freue mich eh am meisten darüber, was sich unter der Haube des Spiels so in Sachen Balance, Skillbaum usw. verändert hat. Das alles macht CP2077 etwas verspätet zu einem Gesamtwerk, das sich im AAA-Sektor vor keinem anderen Titel verstecken muss.
Blase
2023-10-03, 09:49:01
Bin jetzt ca. 30 Stunden wieder im Spiel - aber noch nicht im AddOn. Ich feiere es mehr und mehr ab. Klar, die kleinen Ereignisse, wo man für die Cops die Straßen säubert, sind jetzt sehr leichte Kost und auch die meisten Fixer Missionen sind jetzt nicht übermäßig spannend... aber die Welt ist einfach beeindruckend und sobald es in Richtung "echte Neben- oder gar Hauptmissionen" geht, kenne ich kein anderes Spiel, welches dermaßen abliefert :up:
Rein technisch habe ich gestern eine Stelle gehabt, wo Ray Reconstruction bezüglich ghosting hart an seine Grenze gekommen ist. Musste gut Schmunzeln. Und in Summe gibt es mehrere Stellen, wo es durchaus auffällt - WENN man denn danach sucht und sich daran aufzieht. Aber der Mehrwert übersteigt klar die negativen Seiten und wenn die Zukunft der Spiele optisch in so eine Richtung geht, klatscht der Enthusiast in mir nur mit den Händen.
MfG Blase
Mearest
2023-10-03, 13:59:21
Eine Frage zur Kleidung und dem Kleiderschrank. Landet im Kleiderschrank jedes Item welches man gefunden hat und kann es dann verkaufen oder zerlegen? Oder muss man für Transmog die Kleidungstücke im Lager/Inventar behalten?
edit: Ja hätte ich auch gleich selbst testen können. Bleibt alles im Kleiderschrank, habe gerade alles zerlegt, vor allem wegen den ganzen Komponenten die ich jetzt bekommen habe.
Sardaukar.nsn
2023-10-03, 14:22:02
Der Kleiderschrank/Truhe ist auch bei manchen Autos am Kofferraum. Brauchst also nicht immer in die Wohnung wenn das Inventar zu voll wird.
anddill
2023-10-03, 15:10:55
Oh mann, das ist aktuell wirklich Version 2.00. Neben diversen Änderungen, die man gut finden kann oder halt nicht nerven einige Dinge wirklich. Untote Gegner schweben erst mal 20cm über dem Boden. Wenn man ihnen dann den Rest gibt hopsen sie nochmal 2m hoch und fallen dann endgültig auf die jeweilige Unterlage. Und da ich einen Netrunner spiele und Combat Quickhacks jetzt anscheinend alle nicht tödlich sind hab ich das ständig vor Augen. Außerdem levitieren die da bis in alle Ewigkeit, keiner sammelt die auf. Also gehe ich da immer mit Sir John rum und spiele Springteufel mit den Gegnern.
Dann hatte ich die Quest für Regina gemacht, wo man den Van mit Lederjacken klauen soll. Lief erst ganz normal, allerdings habe ich weder die Schiebetore zur Straße noch die Rolltore zur Halle öffnen können, weder per Hack noch manuell. Das war vorher definitiv anders. Als ich dann einfach in den Van einstieg öffnete das Rolltor dann automatisch, aber nicht das Hoftor. Also bin ich davor wieder ausgestiegen um nochmal zu versuchen es zu öffnen. In dem Moment ruft mich Regina an, dankt mir für den Van, die Quest ist beendet und die Route zum Übergabepunkt ist gelöscht. WTF? Ok, dafür ließ sich jetzt das Hoftor öffnen. Ich bin dann mit dem Van zum Afterlife gefahren, und da stand er 2 ingame Tage später auch noch. Schätze ich hab jetzt einen Van. Den ich nur nicht rufen kann, aber dafür despawnt er auch nicht. Wie ein echtes Auto.
Jetzt steht er am Treffpunkt mit Panam, mal sehen, an der Ecke kommt man im Laufe des Spiels ja oft vorbei, glaub nicht daß er verschwindet.
Und noch was nerviges: Es gibt da so eine leicht ominös klingende Hintergrund Musik die spielt wenn man sich einem Ereignis nähert. Die ist bei mir hängen geblieben und loopt jetzt dauerhaft. Das nervt so daß ich die Hintergrund Musik aus machen musste.
Marodeur
2023-10-03, 15:44:46
Vielleicht hilft das bei den schwebenden Leichen?
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/9496
dildo4u
2023-10-05, 14:31:30
Patch 2.01 ist raus.
https://www.cyberpunk.net/en/news/49231/patch-2-01
Mayk-Freak
2023-10-05, 14:53:32
Gerade mit Download fertig 37 GB groß.
Marodeur
2023-10-05, 16:02:35
falscher thread
Jupiter
2023-10-05, 19:53:20
Verkaufszahlen der Erweiterung: https://www.play3.de/2023/10/05/cyberpunk-2077-neuer-verkaufsmeilenstein-verkuendet/
68 % PC.
anddill
2023-10-05, 22:21:32
Vielleicht hilft das bei den schwebenden Leichen?
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/9496
Die sind mit Patch 2.01 weg. Nur der Springteufeleffekt ist noch da. Naja, egal.
lilgefo~
2023-10-05, 23:15:03
Hmm, bei mir nur 6,73.
Κριός
2023-10-05, 23:34:56
Hm... hatte jetzt ein wenig Zeit zu spielen. Also man hätte zumindest erwarten können das sie das mindeste tun um Bugs aus dem Spiel zu nehmen.
KI ist immer noch strunzdumm. Verkehr stockt aus unerfindlichen Gründen. Autos machen fahrfehler und nehmen Leitplanken und Wände mit. Oft sind Fahrzeuge einfach aufm Kopf gestellt oder brennen einfach.
Das Fahrverhalten ist noch immer grausam. Die Bremse bei vielen Autos ist als wäre der Asphalt Seife. Gleiches gilt für das Schadensmodell das sehr oft bei Unfällen nicht einmal Kratzer zeigt.
Ich muss sagen die neue Polizei ist auch mehr Hindernis als Spielspaß fördernt. Immerhin muss ich jetzt ständig meine Pläne ändern, wenn ich in der Nähe der Polizei schieße. Das gilt im übrigen auch für die NCPD Missionen...
Generell stören so viele Kleinigkeiten. Lootbare Objekte klippen ineinander. Physikalische Beschleunigung existiert nicht. Bei Fahren mit Dexter müsste er beim anfahren in den Sessel gedrückt werden. Ist aber nicht.
Toll das Beine existieren. So scheiße wie sie animiert sind, nehmen sie einen aber eher aus der Action raus...
Dann noch das looten, wo man manchmal die Waffe extra suchen muss, da nach dem Patch Körper und Waffe jeweils nacheinander looten muss.
Das sind so Kleinigkeiten die selbst Kackspiele wie Starfield hinbekommen. Und 3 Jahre nach Release gibt es immer noch diese Bugs oder QOL Geschichten wie ein ADS Toggle nicht... unfassbar.
Goser
2023-10-05, 23:35:26
Hatte nur einen einzigen Bug in 30 Stunden Addon. Und der war Quest relevant und wurde gefixt. Verrückt.
Was das Spiel aber nach wie vor macht, wenn die Hardware nicht mitkommt häufen sich die Bugs.
Mayk-Freak
2023-10-06, 06:54:33
Hmm, bei mir nur 6,73. ��
Bei mir wurden 37GB angezeigt im Epic Game Launcher.
https://abload.de/thumb/screenshot2023-10-060xwf6h.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-10-060xwf6h.png)
SpoOokY1983
2023-10-06, 08:40:23
Hm... hatte jetzt ein wenig Zeit zu spielen. Also man hätte zumindest erwarten können das sie das mindeste tun um Bugs aus dem Spiel zu nehmen.
KI ist immer noch strunzdumm. Verkehr stockt aus unerfindlichen Gründen. Autos machen fahrfehler und nehmen Leitplanken und Wände mit. Oft sind Fahrzeuge einfach aufm Kopf gestellt oder brennen einfach.
Das Fahrverhalten ist noch immer grausam. Die Bremse bei vielen Autos ist als wäre der Asphalt Seife. Gleiches gilt für das Schadensmodell das sehr oft bei Unfällen nicht einmal Kratzer zeigt.
Ich muss sagen die neue Polizei ist auch mehr Hindernis als Spielspaß fördernt. Immerhin muss ich jetzt ständig meine Pläne ändern, wenn ich in der Nähe der Polizei schieße. Das gilt im übrigen auch für die NCPD Missionen...
Generell stören so viele Kleinigkeiten. Lootbare Objekte klippen ineinander. Physikalische Beschleunigung existiert nicht. Bei Fahren mit Dexter müsste er beim anfahren in den Sessel gedrückt werden. Ist aber nicht.
Toll das Beine existieren. So scheiße wie sie animiert sind, nehmen sie einen aber eher aus der Action raus...
Dann noch das looten, wo man manchmal die Waffe extra suchen muss, da nach dem Patch Körper und Waffe jeweils nacheinander looten muss.
Das sind so Kleinigkeiten die selbst Kackspiele wie Starfield hinbekommen. Und 3 Jahre nach Release gibt es immer noch diese Bugs oder QOL Geschichten wie ein ADS Toggle nicht... unfassbar.
Kann ich hier beim besten Willen nicht bestätigen. Es gibt Bugs, klar, aber alles nichts Schlimmes. Die Immersion ist für mich trotzdem super hoch und die Welt glaubhaft. Und Starfield, selbst mit dem Vermerk "Kackspiele" zu erwähnen, ist im Kontext von CP2077 eher ein Frevel ;).
Marodeur
2023-10-06, 09:02:59
Ich finds witzig die Gegner dazu zu bringen auf die Polizisten zu schießen und dann dem Massaker zuzusehen. ;D
Wenn man im Lexikon den Begriff "Korinthenkackerei" nachschlägt, sollte dieses Posting als Beispiel erscheinen.
00-Schneider
2023-10-06, 10:16:23
Wenn man im Lexikon den Begriff "Korinthenkackerei" nachschlägt, sollte dieses Posting als Beispiel erscheinen.
Look who´s talkin´. ;)
Look who´s talkin´. ;)
Ich wüsste nicht, dass ich mich jemals großartig über so eine kleinkarierte Peanut-Scheiße echauffiert hätte, wie z.B. dass Dexter beim Anfahren nicht in den Sessel gedrückt wird.
Troyan
2023-10-06, 10:56:45
Ich habe schon wieder 18h auf der Uhr mit dem neuen 2.0 Spielstand. Das Setting ist einfach so fantastisch. Ich kann hier stundenlang rumlaufen und mich an HDR und Pathtracing erfreuen.
Spielerisch hat es sich schon deutlich geändert. Da ich nie ein Pre 2.0 Durchlauf hatte, kann ich nicht einschätzen, ob das gut oder schlecht ist.
Wir brauchen echt mehr Spiele, die so dermaßen frei vom Setting sind.
Κριός
2023-10-06, 11:08:55
edit: alles ok. ihr habt recht.
Taigatrommel
2023-10-06, 11:36:12
Ich habe schon wieder 18h auf der Uhr mit dem neuen 2.0 Spielstand. Das Setting ist einfach so fantastisch. Ich kann hier stundenlang rumlaufen und mich an HDR und Pathtracing erfreuen.
Spielerisch hat es sich schon deutlich geändert. Da ich nie ein Pre 2.0 Durchlauf hatte, kann ich nicht einschätzen, ob das gut oder schlecht ist.
Wir brauchen echt mehr Spiele, die so dermaßen frei vom Setting sind.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe im neuen Durchgang jetzt über 50 Stunden auf der Uhr und bin dann gestern nach der Spätschicht erstmals nach Dogtown rein, sprich ich habe die Erweiterung gestartet. Früh gegen fünf musste ich mich dann quasi zwingen, den Rechner auszuschalten. Ich feiere das Spiel einfach nur, alleine der Liebesbrief an GitS bei der Einführungsmission war ein Knaller, den Kampf haben sie wirklich schön umgesetzt und übernommen. Zeigt auch gleichzeitig, wie gut diese Welten miteinander harmonieren und sich quasi fließend in Cyberpunk einfügen.
Bislang bin ich von PL sehr überrascht, anfangs hatte ich die befürchtung, man würde hier nur lieblos noch einen 0815 Inhalt hinklatschen, eher aus Zwang, denn wirklich aus Begeisterung. Doch zumindest dem ersten Eindruck nach ist dem ganz und gar nicht so. Die Reviews scheinen das ja auch zu bestätigen.
Klar gibt es weiterhin Bugs und kuriose Fehler in der Spielwelt: Polizisten die wache stehen und dabei zwei Meter über den Boden schweben. Bei einer Mission war der Fluchtwagen einer Geisel bei der Abfahrt unsichtbar, da schwebten sie und der Fahrer dann sitzend über die Straße. Autos spawnen teilweise kurzfristig aus dem Nichts bzw. gerade in der Entfernung ploppen sie auf und verschwinden direkt wieder. Die Steuerung der Autos ist nach wie vor schwammig, auch wenn es bereits eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Release des Hauptspiels darstellt.
Doch dies sind für mich alles eher unbedeutende Nichtigkeiten (wobei die Fahrzeugsteuerung wirklich besser sein dürfte -_-), ich verliere mich gedanklich gerne im Spiel und tauche in dessen Welt ein. Das wurde mit 2.0 bzw Phantom Liberty nur noch bekräftigt.
Bukowski
2023-10-06, 12:15:48
Hab seit 2.0 jetzt auch schon wieder 80 Stunden auf der Uhr. Könnte teils stundenlang einfach mit Jackies Moped durch die Stadt cruisen und alles angaffen wie ein Touri. :biggrin: Mit Auto fahre ich eigentlich ungern, weil alles so eng ist da in der City. Außer die Taxifahrten von den NPC's...die sind geil...fast wie im Film.
Find die Fahrzeugsteuerung jetzt auch nicht besonders gut und da ist für mich GTA immer noch das nonplusultra. Aber schwammig find ich die nicht. Eher viel zu sensibel und ich bekomme es nicht vernünftig eingestellt. Iwie fehlt da eine exponentielle Lenkkurve oder sowas. Falls da jemand ein gutes Setting hat bin ich ganz Ohr.
Auch die Netrunner Skills machen jetzt wieder Spaß mit lvl40+. Diese kleinen NCPD Missionen zB sind meist in ca. 3sek erledigt. ;D Auch die Cyberpsychos leben nicht viel länger. Trotz levelscaling hat man fast den Eindruck man ist jetzt noch stärker als das schon zu release der Fall war. :freak: Aber okay, kann ich mit leben...am Anfang empfand ich es fast zu doll, als ich ich mich da mit Jackie, der da ungefähr 1000 Tode gestorben ist :D, aus dem Arasaka Tower schießen musste.
Werd mich jedenfalls dieses WE dann auch mal in Richtung Dogtown bewegen. =)
MiamiNice
2023-10-06, 12:23:15
Auch die Netrunner Skills machen jetzt wieder Spaß mit lvl40+. Diese kleinen NCPD Missionen zB sind meist in ca. 3sek erledigt. ;D Auch die Cyberpsychos leben nicht viel länger. Trotz levelscaling hat man fast den Eindruck man ist jetzt noch stärker als das schon zu release der Fall war. :freak:
Deswegen kann ich mich nicht aufraffen den DLC durchzuspielen. Habe mittlerweile etwas anderes begonnen und CP deinstalliert. Ich frage mich immer wieder für welche Vollpfosten solche Spiele balanced werden. Ich habe ständig das Gefühl, ich könnte innerhalb von 5 Selunden die Stadt auslöschen. Das ist das totale Gegenteil von dem was ich von einem Spiel erwarte.
Bukowski
2023-10-06, 12:35:24
Deswegen kann ich mich nicht aufraffen den DLC durchzuspielen. Habe mittlerweile etwas anderes begonnen und CP deinstalliert. Ich frage mich immer wieder für welche Vollpfosten solche Spiele balanced werden. Ich habe ständig das Gefühl, ich könnte innerhalb von 5 Selunden die Stadt auslöschen. Das ist das totale Gegenteil von dem was ich von einem Spiel erwarte.
Ne gewisse Progression erwarte ich schon in solchen Games und hab auch kein Problem damit, dann iwann auf godlevel durchzumarschieren. Bei mir ist die Frusttoleranz ziemlich niedrig...und wo Leute wie du eine Challenge sehen, sehe ich schnell nur unnötige Quälerei. Geschmäcker und so.
Marodeur
2023-10-06, 13:23:14
Für Hardcore gibts ja Mods wenn man darauf wert legt. ^^
Matrix316
2023-10-06, 15:41:09
Also ehrlich gesagt finde ich den Schwierigkeitsgrad schon relativ happig in Dogtown. Bin gerade mit der Präsidentin in dem Museum und uiuiuiui... so oft neu geladen hab ich nur beim einen Endgegner da im Hauptspiel gegen Adam Smasher. Bin mit meinem Level 40 Main V unterwegs und hab nicht neu angefangen oder so.
Danke, du Vollpfosten :facepalm:
Das Spiel wird nicht umsonst als Action-RPG beworben. Und keine Sorge, du wirst die Stadt nicht innerhalb von 5 Stunden auslöschen. MaxTac wird dir den Arsch aufreißen.
Bei mir ist der Patch lediglich 2,9 GB groß. Aber ich find das Spiel als solches mittlerweile nicht mehr so prall - hab insgesamt über 255h gespielt. Den DLC hol ich mir ned.
Edit: Spielzeit richtig gestellt - sind statt wie behauptet 300 doch nur 255
lilgefo~
2023-10-06, 16:55:15
Bei mir wurden 37GB angezeigt im Epic Game Launcher.
https://abload.de/thumb/screenshot2023-10-060xwf6h.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-10-060xwf6h.png)
Axo. Habs über GOG daher ist es vllt. anders gewesen.
Was nutzt ihr eigentlich so für Builds und was steckt ihr in die 3 (4) Waffenslots?
VooDoo7mx
2023-10-06, 20:32:28
aceFr4K9D-Y
xWKPzNsQMyQ
:ugly:
Ich hab ein neues Spiel auf Schwer angefangen und bin jetzt Level 46 und bin praktisch auch eine unaufhaltsame Tötungsmaschine. :ugly:
Meiner Meinung nach bringen Waffen viel zu viel Geld ein und/oder es werden zu viele von diesen fallen gelassen.
So schwimmt man praktisch in Geld und kann sich direkt immer die beste Cyberware kaufen.
Ich wäre dafür wenn Gegner vielleicht nur noch so 10-25% der Waffen funktional fallen lassen und den Rest als kaputte Waffen die dann direkt in Komponenten umgewandelt werden.
Anders herum müssten aber dann intakte Waffen mindestens die doppelte Anzahl an Komponenten bringen. Es verschling massig 200 Komponenten der höchsten Stufe um eine ikonische Waffe auf die beste Qualität zu bringen.
Sardaukar.nsn
2023-10-06, 23:20:31
Ich habe Phantom Liberty mit meinem Samurai gespielt der eh schon sehr stark war. Jetzt sind aber noch mal ein paar richtige Kracher dazu gekommen die schon eher broken sind. Aber in einem Singleplayer Spiel, wayne solange es persönlich Spass macht. Krass ist halt das man fast unendlich im Zeitlupen Modus bleiben kann.
Der Quantum Tuner als Belohnung für eines der Enden ergänzt den Build noch mal stark.
jnvh7r72wGA
Logan
2023-10-07, 20:47:39
So bin durch, hab ca. 17std. gebraucht fürs addon, nur main quests. Was ein geiler ritt. War besser und emotionaler als das main game. Nur der eine abschnitt am ende hat stark genervt, einige werden verstehen was ich meine :D :usad: Hab mich für das gute ende entschieden reed angerufen, so mi verschont und am ende geheilt Nichts desto hat das emotional mächtig reingehauen, schon lange nicht mehr bei einem spiel gehabt. Muss sagen das game ist im grossen und ganze eine riesen ausnahme im spiele bereich. Schwer zu beschreiben, aber es fühlte sich "echt" an.
Für mich defintiv eines der besten spiele erlebnisse der letzten jahre (main game + addon) und hat einen festen platz bei meinen lieblings top games.
Hab vor ein paar Minuten ebenfalls Phantom Liberty abgeschlossen. Inszenierung und Storytelling sind einfach überragend, in höchstem Maße beeindruckend was CDPR mit diesem Spiel auf die Beine gestellt hat. Das Ende war sehr emotional und hat (mich) zum Nachdenken angeregt.
Weil ich auch Starfield durchgespielt habe, kann ich an der Stelle sagen, dass es allen in allem zwar gut war, CDPR mit Cyberpunk jedoch in seiner eigenen Liga spielt. Es gibt nichts was auch nur annähernd an das Gesamtpaket Cyberpunk herankommt. Die Größe der Welt, die Grafik, die Technik, die Inszenierung, die Dialoge, die Atmosphäre etc. Wirklich ganz großes Kino (y)(y)(y)
Probleme in irgendwelchen Missionen bezüglich schleichen hatte ich keine, bin überall recht problemlos beim ersten Anlauf durch. Dafür ist in den letzten 3-4 Stunden irgendwas im Spiel bei mir gebricked. Vorübergehend wollten die Tore nach Dogtown nicht mehr aufgehen, so dass ich nur per Schnellreise rein und hinaus kam. Zudem musste ich vereinzelt die Spielstände neu laden weil ich keinerlei Aktion mehr ausführen konnte. Konnte nicht ins Inventar, ins Journal, die Karte aufmachen - nichts. Bekam immer die Meldung, dass die Aktion derzeit gesperrt ist :freak:. 1-2 Patches müssen da also noch kommen.
Jupiter
2023-10-08, 00:26:26
Es gibt nichts was auch nur annähernd an das Gesamtpaket Cyberpunk herankommt. Die Größe der Welt, die Grafik, die Technik, die Inszenierung, die Dialoge, die Atmosphäre etc. Wirklich ganz großes Kino (y)(y)(y)
Cyberpunk 2077 ist das beste Computerspiel, ein interaktives künstlerisches Meisterwerk. Wenn jemand etwas besseres kennt, her damit.
Mit Phantom Liberty bin ich noch nicht durch, werde es aber demnächst sein.
rentex
2023-10-09, 07:15:57
So, wieder mit CP nach fast drei Jahren angefangen. Da mein Spielstand broken ist, Quereinstieg gemacht...ja, NC ist immer noch eine geile Spielkulisse. Werd bis vor Transmission zocken und dann PL anfangen. Auf Normal, ist das Spiel immer noch zu leicht, aber macht Spass.
Κριός
2023-10-09, 11:37:04
Es macht zwar eh keinen Unterschied ob man tötet oder nicht. Aber die Änderung, dass Bewustlose sterben, wenn man sie in Kisten oder Schränke packt ist wirklich dumm.
Holundermann
2023-10-09, 11:43:19
Es macht zwar eh keinen Unterschied ob man tötet oder nicht. Aber die Änderung, dass Bewustlose sterben, wenn man sie in Kisten oder Schränke packt ist wirklich dumm.
Es war anscheinend immer schon so - es wird jetzt halt angezeigt das es so ist. Finde das auch unschön und würde lieber weniger NPCs töten! Evtl. gibts ja einen mod :).
Taigatrommel
2023-10-09, 12:11:35
Das war tatsächlich bereits seit Anfang an so, ich weiß nicht, ob es schon angezeigt wurde, im Tutorial wurde es jedenfalls bereits erwähnt. Insofern ist dies nicht wirklich neu.
Bei mir verschwindet andauernd das MaxDoc aus dem Schnellzugriff, woran es liegt, konnte ich bislang nicht rausfinden. Merke ich meistens erst im Kampf, wenn ich mich heilen will und nichts passiert. Hat das sonst jemand beobachten können? Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ich ggf. etwas falsch mache.
Κριός
2023-10-09, 12:42:42
Es war anscheinend immer schon so - es wird jetzt halt angezeigt das es so ist. Finde das auch unschön und würde lieber weniger NPCs töten! Evtl. gibts ja einen mod :).
Es wäre auch schön gewesen, wenn ein nicht tötlicher Spielstil zumindest mit eins zwei Sätzen bei den Fixern anerkannt werden würde. Naja in 10 Jahren bein Nachfolger dann. ;-)
Marodeur
2023-10-09, 12:47:59
Zumindest bei manchen Aufträgen soll man ja als optionales Ziel leise durchschleichen. Immerhin etwas. Allerdings stört es dann auch nicht ob man die Leute um die Ecke bringt oder nur betäubt, hauptsache kein Alarm. :D
Κριός
2023-10-09, 16:02:53
Das Spiel schafft es halt wirklich sehr gut das man sich als Ninja fühlt, wenn man leise und heimlich durch die Flure geistert. Wäre halt schön gewesen, wenn es den NPCs auch auffallen würde und je nachdem vielleicht sich die Bekanntheit ändert.
z.B. Ghost of Night City vs. Butcher of Night City etc..
Goser
2023-10-10, 18:33:16
Holy shit gab es das Selbstmord Ende damals auch schon? :o
Das hatte ich verpasst, krass..
ImmortalMonk
2023-10-10, 18:49:26
Holy shit gab es das Selbstmord Ende damals auch schon? :o
Das hatte ich verpasst, krass..
Ja gab es. Hatte damals entsprechend abgespeichert und mir drei verschiedene Enden angesehen. Beim Selbstmord-Ende fand ich die Anrufe hinter ziemlich gut
Goser
2023-10-10, 20:10:24
Jo, hatte das damals einfach verpasst.
Man muss sagen das neue Ende mit Reed gefällt mir auch richtig gut, schön melancholisch.
Erweitert das Hauptspiel richtig gut.
Jupiter
2023-10-10, 22:13:51
Ok, also die Mission "Somewhat Damaged" am Ende des DLCs (einer der Pfade) ist die übelste Design-Scheiße, die CDPR jemals verzapft hat. Allein für diese Drecksmission würde ich 15% von der Wertung abziehen. Ich hasse Zwangs-Stealth, insbesondere mit Insta-Tod per Cut Scene, wenn man einen Fehler macht. Und wenn ich ein Horror Game haben möchte, dann kaufe ich eins. Wenn man sich endlich durch den Schleichabschnitt gequält hat, dann gibt's noch einen zweiten Teil, wo man das gleiche noch mal machen darf und ich habe da jetzt einfach keinen Bock mehr drauf.
Beide Daumen hart runter.
Nach dem Beitrag ahnte ich wie die Mission sein wird. Die Umsetzung war besser und intensiver als erwartet und daher habe ich wenig zu beanstanden. Das war von der Stimmung und vom Spielprinzip fast wie Alien: Isolation und das fand ich gut. Vor dem ersten Kontakt stieg bei mir die Anspannung beim immer tieferen hinabsteigen immer weiter, weil ich wusste was in etwa auf mich zukommt aber nicht in welcher Form.
Wenn man sich vorher anders entscheidet, gibt es eine andere Mission und diese Begegnung kommt überhaupt nicht zustande.
Taigatrommel
2023-10-10, 22:31:37
Hat hier irgendjemand Probleme mit den Airdrops in Dogtown? Der eine in der Mitte spawnt bei mir absolut überhaupt nicht, sprich der auf dem teils zerstörten grünen Gebäude, wo es eigentlich den ikonischen Taigan Revolver geben sollte. Die anderen spawnen, jedoch ist in jeder Kiste quasi fest der identische Loot enthalten.
Blase
2023-10-12, 00:25:55
Sooo.... habe just die Voodo Boys gegrillt und stehe nun mit Level 52 vor den Toren von Dogtown. Manueller Speicherpunkt ist angelegt - dann kanns ja los gehen... :cool:
Aber erst morgen. Bettchen ruft... :tongue:
MfG Blase
The_Invisible
2023-10-12, 10:00:13
Nach dem Beitrag ahnte ich wie die Mission sein wird. Die Umsetzung war besser und intensiver als erwartet und daher habe ich wenig zu beanstanden. Das war von der Stimmung und vom Spielprinzip fast wie Alien: Isolation und das fand ich gut. Vor dem ersten Kontakt stieg bei mir die Anspannung beim immer tieferen hinabsteigen immer weiter, weil ich wusste was in etwa auf mich zukommt aber nicht in welcher Form.
Habs jetzt auch durch glaub mit allen möglichen Endungen und Wegen.
Hatte gerade bei der angesprochenen Szene so einen Speicherbug, keine Autosaves und Quicksaves, war da gerade mittendrin und sterbe natürlich. Bin dann in der Stadt wieder gelandet, na toll :freak:
Ansonsten ist die Sequenz jetzt auch net so schwierig, muss man sich nur eine Weile verstecken bis das Vieh abtaucht und dann kann man machen. Ein paar gescriptete Begegnungen gibts halt. Wobei mir das andere Ende eh besser gefallen hat :D
Ansonsten Top DLC, vor allem quasi erstes Game das ich mit rein Pathtracing durchspielen durfte, war schon geil und kanns jedem empfehlen.
Matrix316
2023-10-12, 11:07:50
Was ich etwas schade finde am Anfang von PL...
... als man dann den Agenten Reed trifft und dann heißt es: Such dir mal andere Missionen oder warte zwei Tage bis du angerufen wirst. Hä??? Was soll denn das? Normalerweise sollte doch direkt die Hauptstory weitergehen und man nicht "geparkt" werden, oder?
Was ich etwas schade finde am Anfang von PL...
... als man dann den Agenten Reed trifft und dann heißt es: Such dir mal andere Missionen oder warte zwei Tage bis du angerufen wirst. Hä??? Was soll denn das? Normalerweise sollte doch direkt die Hauptstory weitergehen und man nicht "geparkt" werden, oder?
Gibt eine Skip Time Funktion.
Matrix316
2023-10-12, 11:34:59
Gibt eine Skip Time Funktion.
Klar, aber das macht doch Storytechnisch irgendwie keinen Sinn. Ob ich jetzt Nebenmissionen mache oder nicht, bleibt mir ja überlassen. Aber warum soll ich bei der so dringenden Hauptmission zwei Tage warten müssen? :freak:
SamLombardo
2023-10-12, 11:42:16
Klar, aber das macht doch Storytechnisch irgendwie keinen Sinn. Ob ich jetzt Nebenmissionen mache oder nicht, bleibt mir ja überlassen. Aber warum soll ich bei der so dringenden Hauptmission zwei Tage warten müssen? :freak:
War es nicht so, dass Reed die Präsidentin erst aus Dogtown rausschmuggeln und dann nach Washington bringen muss? Mal abgesehen von der Spieldesign Entscheidung, aber storytechnisch macht das schon Sinn, dass man ihn nicht sofort wieder trifft. Sowas kann schon mal zwei Tage dauern :wink:.
Matrix316
2023-10-12, 21:51:58
War es nicht so, dass Reed die Präsidentin erst aus Dogtown rausschmuggeln und dann nach Washington bringen muss? Mal abgesehen von der Spieldesign Entscheidung, aber storytechnisch macht das schon Sinn, dass man ihn nicht sofort wieder trifft. Sowas kann schon mal zwei Tage dauern :wink:.
Ach soooooooo :D
... wobei ich dachte... das ist die Hauptstory darum geht die Präsidentin da rauszubringen. Ja gut, das macht vielleicht Sinn. :D ;)
Silent_Reader
2023-10-13, 02:13:54
Moin, welche Mod´s nutzt ihr so. Hab´s damals durchgesuchtet und möchte nen neuen Durchlauf starten. Die 4090 soll so richtig erniedrigt werden:freak:
Taigatrommel
2023-10-13, 09:39:40
Moin, welche Mod´s nutzt ihr so. Hab´s damals durchgesuchtet und möchte nen neuen Durchlauf starten. Die 4090 soll so richtig erniedrigt werden:freak:
Ich glaube die Mod mit den HD Texturen funktioniert derzeit noch nicht, ein Update soll aber diesen Monat noch kommen.
Ansonsten gab es speziell für Pathtracing mal einen Mod, welcher die Anzahl der Strahlen erhöht hat, doch ob der jetzt mit 2.0 noch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Derzeit habe ich alle Mods gelöscht, da quasi keine mehr problemlos funktionierte.
The_Invisible
2023-10-13, 09:42:03
Hatte eigentlich nur die HD-Texturen oben und kostet quasi nix außer VRAM: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/7652
Ansonsten, wennst in UHD spielst hat die 4090 mit PT eh so genug zu tun, wennst dann nicht unbedingt in DLSS-P spielst hast nicht mehr viel Spielraum.
Κριός
2023-10-14, 22:02:28
Kann mir jemand Dogtown erklären?
Es ist hermetisch von einer feindlichen Armee die zur NUSA gehört abgeriegelt.
Der Anführer der feindlichen Armee will die Regierung der NUSA stürzen und holt den Flieger der Präsidentin runter und tötet alle im Flieger.
Die feindliche Armee wird aber trotzdem per Luft von den NUSA versorgt.
Was verpasse ich hier?
Und warum wehrt sich Night City nicht?
Durango
2023-10-14, 22:23:22
Wird zwar alles haarklein in Spiel erklärt, wirklich logisch ist Dogtown aber nicht.
Es sind Deserteure, welche nun Waffenhändler sind. Aus irgendeinem Grund haben die unendlich viele Waffen. Natürlich haben die auch die Reichen von NC alle in der Tasche, weil Dogtown eine Art Las Vegas ist. Darum macht NC nichts.
Die Missionen mit Mister Hands gehen darauf ein.
Κριός
2023-10-14, 22:44:32
Aber warum versorgt dann NUSA die aus der Luft?
Sardaukar.nsn
2023-10-14, 22:56:10
@Κριός: Nimm dir einfach auf der Party von Hansen etwas Zeit und unterhalte dich mit den Gästen dort. Das Show von Lizzy Wizzy dort ist auch absolut klasse und sollte man sich nicht entgehen lassen.
ImmortalMonk
2023-10-15, 10:06:18
@Κριός: Nimm dir einfach auf der Party von Hansen etwas Zeit und unterhalte dich mit den Gästen dort. Das Show von Lizzy Wizzy dort ist auch absolut klasse und sollte man sich nicht entgehen lassen.
Ja, wobei man diese kurz nach der Mission auch von Alex als BD erhält. Liegt im Apartment in China Town.
Hatte für Phantom Liberty ein neues Spiel begonnen, bin jetzt schon bei über 65 Stunden und mit Phantom Liberty noch nicht durch. Auch in der eigentlichen Hauptstory habe ich noch extrem viel nicht gemacht. Auch einige Charaktere fehlen mir noch, die ich aber unbedingt noch treffen möchte, bevor ich mir das neue Ende ansehe.
Wenn ich mir ansehe, wie viel Zeit ich nun alleine schon mit der Erweiterung verbracht habe, so waren die 29,95 EUR die es gekostet hat eigentlich ein Witz.
rentex
2023-10-15, 18:12:14
Hab mit CP neu angefangen (also Quereinstieg mit LV15). Werd erstmal alle Nebenmissionen machen und dann die Mainquest, sodass ich PL vollgelevelt starte...
ImmortalMonk
2023-10-15, 18:23:57
Gerade die End Credits gesehen, die haben ja richtig Bond-Vibes
ROY29Hc_HYI
Lurtz
2023-10-18, 15:32:55
Also lang ist Phantom Liberty wirklich nicht. Aber bei der Qualität ist das schon ok. Und immerhin gibt es völlig unterschiedliche Enden, auch wenn die so offensichtlich anwählbar sind, dass man sie im Grunde auch einfach nachlesen/schauen kann.
Als Ergänzung der Mainstory ist es sicher mit die beste Episode, komplett vom Hocker gehauen, wie damals insbesondere Hearts of Stone, hat es mich aber nicht. Das ist in erster Linie ein Geschmacksurteil, aber auch wenn man versucht hat, alles aus Dogtown rauszuholen, ein heruntergekommenes Milizviertel ist jetzt nicht gerade Toussaint. Und die Vertikalität ist nett, dennoch fügt es, auch weil es so deutlich vom Rest der Spielwelt getrennt ist, in dem Sinne halt kaum was hinzu. Irgendwelche Weapon Drops und der ganze Quatsch haben mich null interessiert.
Im Großen und Ganzen vertieft PL die Stärken, die CP2077 schon hatte, dreht abseits vom jetzt wirklich hervorragenden Skill- und Kampfsystem aber wenig auf links. Die OpenWorld ist in ihrer Struktur immer noch ähnlich sinnvoll/sinnlos wie im Hauptspiel.
Mir gefällt auch die Positionierung innerhalb der Welt und Kampagne nicht so ganz. V ist ja nur ein einfacher Merc am Ende, dennoch legt sie sich in PL permanent mit Elitesoldaten einer der mächtigsten Fraktionen dieses Universums an.
Das Powerlevel am Ende des DLCs ist sowas von hoch, V müsste entweder innerhalb einer Woche endgültig erledigt sein, oder nichts würde sie daran hindern, bei Arasaka reinzuspazieren und eine Lösung ihres Problems einzufordern.
Was die Stimmung angeht ist PL noch düsterer und hoffnungsloser als das Hauptspiel. Nichts ist einfach, alles hat mindestens einen doppelten Boden. Aber auch das beißt sich stellenweise so ein wenig mit dem, was man spielt. Ein bisschen weniger wäre da vielleicht mehr gewesen.
Ein paar Kopfkratzmomente gibt es schon auch.
Wenn man den Drohanruf von Reed bekommt, dass er zwar nicht weiß, wo man steckt, er dich aber finden wird, während man direkt vor Alex Bar steht, nunja... Das sind sicher so die typischen Limitationen von OpenWorlds, aber dass man hier ausgerechnet so einen präzisen Agententhriller inszenieren will, beißt sich schon recht deutlich damit.
Aber ich hatte hier mehr denn je das Gefühl, dass CDPR lieber ein Actionspiel mit narrativem Unterbau machen wollte, als was anderes. Die Dialogoptionen, auch die Entscheidungen fürs Ende, sind wieder extrem plakativ und man kriegt spätestens zur Hälfte der Story schon ziemlich genau ausbuchstabiert, was die Optionen sein werden und wie man sie triggert. Man hat da wirklich keine Ambitionen, überhaupt etwas anderes zu versuchen. Auch die Skillcheck-Dialogoptionen sind/wirken zu 90% vollkommen aufgesetzt.
Pet Peeve:
Wie oft einem das Spiel die eigene Ausrüstung wegnimmt, und man sie beim wieder Erhalten nicht mal im Ausgangszustand equippt wird, ist echt ätzend.
Klingt jetzt alles vielleicht etwas zu negativ, ich hatte meinen Spaß damit und mit 2.0 ist Cyberpunk 2077 jetzt immerhin das Spiel, das es zu Release hätte sein sollen - wenn auch nach wie vor mit Abstrichen. 100% bin ich mit der Ausrichtung dennoch nicht glücklich, und eine Revolution oder Erlösung, wie das ja jetzt so gerne herbei geschrieben wird, ist es definitiv auch nicht.
Döner-Ente
2023-10-18, 16:06:28
Aber ich hatte hier mehr denn je das Gefühl, dass CDPR lieber ein Actionspiel mit narrativem Unterbau machen wollte, als was anderes.
War schon beim Hauptspiel für mich nie was anderes als ein Shooter mit Story.
Was es ja keinen Deut schlechter macht und spätestens jetzt funktioniert das ja auch richtig gut mit mal schleichen, mal ballern, bisserl Autofahren etc.
Die Nebenmissionen in Phantom Liberty finde ich nett gemacht; kann mich gar nicht erinnern, ob die im Hauptspiel auch alle so nett gemacht waren?
Lurtz
2023-10-18, 17:08:28
Die sind definitiv aufwendiger, das ist auch eine der großen Stärken des DLCs, der ist dichter und die Qualität schwankt nicht so sehr.
gordon
2023-10-18, 17:59:48
Was mir jetzt beim zweiten Durchgang auffällt, dass ich wesentlich häufiger eine Gesprächsoption meines gewählten Wegs habe - kann natürlich auch daran liegen, dass ich diesmal als Concerner gestartet bin statt als Streetkid. Das gibt mir zumindest etwas mehr die Illusion der freien Gestaltung. Außerdem habe ich wesentlich häufiger gewaltfreie Lösungen entdeckt. Bin gerade bei den Voodoo-Boys und werde dann wohl mal PL in Dogtown beginnen.
Κριός
2023-10-19, 10:05:30
Gibt es eine Möglichkeit per Editor Phantom Liberty zurückzusetzen?
Ich würde gerne das andere Ende sehen. Habe zwar einen Speicherstand vor PL, der ist aber 20 Stunden alt. Das will ich mir nicht mehr antun.
Goser
2023-10-19, 10:53:26
Gibt es spielbare BDs in Phantom Liberty?
Taigatrommel
2023-10-21, 17:09:52
Gibt es spielbare BDs in Phantom Liberty?
Ich habe sie noch nicht ausprobiert, doch es gibt zumindest die Show von Lizzy Wizzy im Black Sapphire liegt als BD im eigenen Appartment, nachdem man die entsprechende Quest dort abgeschlossen hat. Nach weiteren BDs habe ich bislang noch nicht gesucht.
Patch 2.0.2 ist übrigens in Arbeit und soll ein paar Bugs tilgen bzw. Verbesserungen mitbringen. So sollen die Downgrade Probleme beim Crafting angegangen werden, man stirbt nicht mehr ungeplant beim "Path to Glory" Ende und außerdem wurden die Zeitlimits bei den zufälligen Auto-Missionen angepasst - diese empfand ich teilweise als extrem knapp bis quasi unmöglich. Von den teilweise nicht spawnenden Airdrops ist leider noch nicht die Rede, man kann ja noch hoffen.
Jupiter
2023-10-26, 17:28:00
Neue Version 2.02
Remastered the voiceover to improve audio quality in German
https://www.cyberpunk.net/en/news/49378/patch-2-02
Mal sehen wie es jetzt klingt.
Vielleicht bin ich der Retter der deutschen Sprachausgabe für Phantom Liberty, weil ich einige Tickets geschrieben habe.
Ansonsten beschwerte sich hier kein andere über die schlechte deutsche Sprachqualität.
Döner-Ente
2023-10-26, 19:04:53
Ich finde den männlichen V-Sprecher auf Deutsch schrecklich.
Scheint mit der Deus Ex-Adam Jensen-Sprecher zu sein, kommt hier aber immer so künstlich überbemüht rüber.
M3NSCH
2023-10-26, 19:20:35
neuer Patch ist raus und ( jedenfalls hier) mit Mods nicht startbar.:mad:
rentex
2023-10-26, 20:05:45
Scheint mit der Deus Ex-Adam Jensen-Sprecher zu sein, kommt hier aber immer so künstlich überbemüht rüber.
Der Sprecher ist gut genug und passend.
Niall
2023-10-27, 09:04:51
Bin ich komplett bei Dir.
Hatte mir im Vorfeld ein paar Sprachsamples diverser Protagonisten angehört und bin dann direkt im englischen gestartet.
Die Hauptcharakter SprecherIn finde ich dort zwar auch etwas bemüht "cool" und "yo yo was geht-abgebrüht", klingen aber immerhin authentisch. Dei DE fehlen leider - wie so häufig - Nuancen und es wird nahezu Null mit Dialekten und Akzenten gespielt wie im englischen. Schade.
Blase
2023-10-31, 10:09:10
Habe gestern (oder eher "heute" :tongue:) Nacht den Abspann zum AddOn gesehen. Also ich bin begeistert. Diese dichte Dramaturgie, die Spannung, die Inszenierung... Daran sollen und werden sich künftige Titel orientieren müssen.
Ich glaube, dass eine vollständige Konzentration auf die Hauptgeschichte, völlig ohne auch nur eine einzige Nebenmission oder sonstiges "Füllwerk", dem Spiel nicht zwingend schaden würde. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil. Ich habe "bewusst" am Anfang des Spiels die Hauptstory eher weggelassen, um erst einmal mit dem ganzen Nebengedöns im Level hoch zu kommen. Tatsächlich geht das auch recht zügig von der Hand. Denn wenn man der Hauptquest folgt und dann mal für eine Nebenmission oder sonstiger Beschäftigung wieder etwas anderes macht, fällt schon auf, dass die Qualität deutlich abfällt. Wobei die Fixeraufgaben, grade die im AddOn, stellenweise nun wirklich nicht schlecht geschrieben und auch inszeniert sind - aber sie fallen dennoch zwangsläufig so dermaßen ab in der Qualität gegenüber der Hauptgeschichte, dass der harte Schnitt offensichtlich ist. Ich wollte am liebsten einfach nur die Hauptquest genießen und nichts anderes machen, was mich aus diesem "Flow" wieder herausbringen könnte.
Ich spiele das Hauptspiel nun auch noch durch und werde dann, nach langer Zeit, mal wieder eine ausführliche Rezension im entsprechenden Faden schreiben. Vorweg nehmen kann ich, dass CP 2.X - inkl. PL - ein absoluter Geniestreich ist. Sowohl technisch, als auch dramaturgisch einfach mit das Beste, was man sich geben kann...
MfG Blase
satanicImephisto
2023-10-31, 10:29:13
Hat noch wer das Problem, dass sobald man versucht Dogtown zu betreten andauernd das Spiel crashed? Ist bei mit jedes Mal wenn V den 2.Reliktanfall bekommt.
Blase
2023-10-31, 10:32:33
Hast du den 2.02 Patch installiert? Ich meine, dass der diesbezüglich auch was drin hatte...
MfG Blase
Lurelein
2023-10-31, 10:44:59
Bin ich komplett bei Dir.
Hatte mir im Vorfeld ein paar Sprachsamples diverser Protagonisten angehört und bin dann direkt im englischen gestartet.
Die Hauptcharakter SprecherIn finde ich dort zwar auch etwas bemüht "cool" und "yo yo was geht-abgebrüht", klingen aber immerhin authentisch. Dei DE fehlen leider - wie so häufig - Nuancen und es wird nahezu Null mit Dialekten und Akzenten gespielt wie im englischen. Schade.
Ja super schade keinen sächsischen V zu haben ;D Oder bisl Platt mit reinbringen und "Moin Moin".
Cyberpunk hat definitiv eine der besseren deutschen Synchros. Da gibt es wirklich wenig zu kritisieren, wenn man sich das restliche Spiel anschaut.
VooDoo7mx
2023-10-31, 13:30:06
Mir ist auch die schlechter Sprachquali der Phantom Liberty Inhalte aufgefallen. Besonders wenn man das Spiel neu angefangen hat gemütlich die Quests zockt und man dann den Anruf von Songbird erhält hört man einen deutlichen Unterschied. Mal sehen wie das jetzt ist.
Und jetzt zur deutschen Synchro:
Es wird hier ein Synchronstudio genommen mit Top Sprechern aus Hollywoodfilmen und Top Serien Produktionen.
Keanu Reeves hat seinen Original Synchronsprecher genauso auch Idris Elba.
Der männliche V hat z.B. die Stimme von Bucky Barnes aus dem MCU und nein, dass ist nicht der Sprecher von Adam Jensen aus Deus Ex.
Andere Charaktere wie Delamain, Dexter, Misty, Rogue, Judy, Evelyn, Songbird, Panam haben auch alle bekannte Stimmen aus teuren Filmproduktionen.
Und das es keine Akzente gibt, ist faktisch komplett falsch und definitiv gelogen.
Jackie Welles wird von Carlos Lobo gesprochen der genug Latino Akzent mit reinbringt. Takemura wird von Toru Tanabe gesprochen, der japanischer Muttersprachler ist. Die Voodoo Boys sprechen alle deutsch mit einen starken französischen bzw Creole Akzent.
Und ob man jetzt verschiedene deutsche Dialekte braucht, sei mal dahingestellt.
Die deutsche Synchro ist objektiv eine 10 von 10 und mit das beste was es im Games Bereich überhaupt gibt.
Da können nur wenige Spiele mithalten. Gears 4 und 5, Prey 2017 und auch Arkham Knight bewegen sich auf einen ähnlichen Niveau. Der Rest ist meist weit drunter. Bei Witcher 3 ist die Synchro auch deutlich schlechter. Das bereits genannte Deus Ex hat z.B. eine viel schlechtere Synchro und wenn man Englisch beherrscht sollte man dies dort auch einstellen.
Wenn einen dann doch die englischen Sprecher besser gefallen, dann bitte sehr. Das ändert jedoch nichts an der exzellenten deutschen Synchro.
Und da ich viele Guide Videos zu CP schaue finde ich gerade die englische Sprecherin von V viel zu try-hard.
Aber hier spielt es wohl mal wieder mehr die Rolle es anderen unter die Nase zu reiben, dass man alles auf englisch stellt, weil man ja so verdammt kluk ist.
Anders als diese dreckigen ungebildeten, unterpriviligierten Bauern hier, die keine Fremdsprache beherrschen.
Niall
2023-11-01, 11:21:26
(...) Aber hier spielt es wohl mal wieder mehr die Rolle es anderen unter die Nase zu reiben, dass man alles auf englisch stellt, weil man ja so verdammt kluk ist.
Anders als diese dreckigen ungebildeten, unterpriviligierten Bauern hier, die keine Fremdsprache beherrschen. (...)
Wat? Du interpretierst da echt ein bisschen viel in meinen Post.
Nur weil ich die DE Fassung nicht mag, musst Du mir nicht einen solchen Blödsinn unterstellen.
Es gab in der Vergangenheit genug Games, bei denen ich die DE Fassung ebenbürtig oder besser fand.
Schalt' mal bitte einen Gang zurück.
rentex
2023-11-01, 16:02:12
Also, es gibt durchaus holprige Momente in der DE Synchro...aber die sind vernachlässigbar.
ChaosTM
2023-11-01, 16:11:47
Gerade die End Credits gesehen, die haben ja richtig Bond-Vibes
https://youtu.be/ROY29Hc_HYI
Spiel des Jahres oder doch Alan Wake ?
Gowd - beide sind unerwartet gut
Ich liebe 2023 ;)
TommyLeeBones
2023-11-01, 16:26:51
Mmh 2023, hatte Cyberpunk 2077 bereits zu Release 2020 durchgespielt. Lief auch nicht schlecht und bis auf einen Story Bug gab's auch keine Probleme im Gegnsatz zu wohl einigen anderen Spielern. Wollte es aber irgendwann nochmal mit voller Pracht einschl. fetter Hardware genießen. Leider kam jetzt auch noch Alan Wake 2 raus. Schwierige Entscheidung.
Edit: Wurde dann doch Cyberpunk. Komplett neu gestartet, direkt wieder im Sog. Was ein geiles Spiel. Bin gespannt auf den DLC Part.
rentex
2023-11-02, 18:40:37
Mmh 2023, hatte Cyberpunk 2077 bereits zu Release 2020 durchgespielt. Lief auch nicht schlecht und bis auf einen Story Bug gab's auch keine Probleme im Gegnsatz zu wohl einigen anderen Spielern. Wollte es aber irgendwann nochmal mit voller Pracht einschl. fetter Hardware genießen. Leider kam jetzt auch noch Alan Wake 2 raus. Schwierige Entscheidung.
Edit: Wurde dann doch Cyberpunk. Komplett neu gestartet, direkt wieder im Sog. Was ein geiles Spiel. Bin gespannt auf den DLC Part.
+1
JackBauer
2023-11-04, 21:03:07
lohnt es sich wirklich von vorne anzufangen, bin vielleicht 10-14 Stunden drinnen
so viel kann sich ja nicht verändert haben, also rein vom Gameplay, wahrscheinlich nur mehr Optionen nehm ich an
Metzler
2023-11-04, 21:15:10
lohnt es sich wirklich von vorne anzufangen, bin vielleicht 10-14 Stunden drinnen
so viel kann sich ja nicht verändert haben, also rein vom Gameplay, wahrscheinlich nur mehr Optionen nehm ich an
Ich hab inzwischen 160+h, inkl. dem ersten Durchlauf vor 2-3 Jahren. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie es damals war, aber vom Gefühl her hat sich nicht viel verändert. Witzigerweise nehme ich mehr Glitches und Bugs diesmal wahr als beim ersten Durchlauf vor 2-3 Jahren.
Aber dennoch: Mir macht das Spiel und die Welt einfach Spaß. Gibt wenig Spiele, die ich so viel gespielt habe. Und Phantom Liberty ist auch einfach wirklich gut gemacht. Evtl. spiele ich die Hauptstory jetzt auch noch ein zweites Mal durch (halte mich gerade viel mit Nebenmissionen auf und fange gerade nochmal mit der Panam Storyline an).
JackBauer
2023-11-04, 22:02:28
ja ich denk ich fang von vorne an, passt perfekt für Winter
hab eh schon das meiste vergessen
jetzt weiß ich zumindest was ich skillen werden, mich nervt das geballere so dermaßen, ich macht silent und hacken
rentex
2023-11-05, 21:26:23
So, die ersten Stunden in PL sind schon sehr gut gelungen und bereichern CP 2077. Habe das Hauptspiel (diesmL mit Abkürzung) zum zweiten Mal bis zum Embers, samt Nomaden, Afterlife und Takamura am Leben, gespielt und dann mit Level 53 und SC 50, PL begonnen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.