Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Spielinhalte)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Armaq
2020-12-13, 12:37:52
Wie unglaublich dieses Spiel ist. Laufe gerade an einem Tatort vorbei, wo die Polizei das in AR nachstellt. Wo bitte gab es das sonst in einem Spiel? Dieser Tenor, dieser Fokus auf jedes Details, das ist einfach ein Spiel in dem man wirklich versinken kann.
Kleine Bugs habe ich nur sehr selten bisher, dafür hatte ich habe viele tolle Momente. Auch dieser Wunsch das Spiel wieder zu starten und weiter zu machen ist so viel stärker als bei anderen Spielen der letzten Jahre ...
ChaosTM
2020-12-13, 12:42:35
Sagt mal... bin ich blöd oder ist Parken in dieser Stadt nicht vorgesehen? ^^ Ich lass mein Auto ungern auf der Strasse stehen - aber Überfahren von Fussgängern ist auch nicht so meins.
Haben die das vergessen? ^^ Kommt mir ja vor wie in Zürich
In solchen Megastädten wären Autos sowieso nicht mehr erlaubt/möglich privat.
Sieht man auch schön in den neue Satelliten Städten in China. Alles nur öffentlicher Verkehr.
Herum rasen ist nun mal eine "Basis" solcher Spiele und macht Spass. Ein komplexes Öffi-System hätte wohl das Polygon Budget zu sehr belastet und das Spiel weiter verzögert.
Was "intelligenten" Städtebau betrifft hat Rockstar nun mal viele Jahre Vorsprung.
add.: ist bei CP77 aber nebensächlich - das lebt von was anderem primär
Mortalvision
2020-12-13, 12:59:29
ranschleichen und Hacken und anschließend mit nem Revolver einzeln via Headshot töten. ist super befriedigend. :D
Was machst du sonst so in deiner Freizeit? :freak:
ChaosTM
2020-12-13, 13:50:09
Ranschleichen, Hand/Geldtasche ziehn ? :)
sven2.0
2020-12-13, 14:07:11
Habt ihr die Kampfroboter in Akt 1 zerstört?
Hatte echt meine Probleme mit denen. Granaten haben kaum Schaden gemacht. Kugeln ebensowenig. Und hacken war auch nicht möglich. War ich unterskillt oder hab ich etwas übersehen?
Hatte keine Muniton mehr und bin einfach vorbeigerannt :freak:
ich weiß nicht, irgendwann war er tot. Ich habe hin und wieder auf ihn gefeuert, aber irgendwann bin ich nur noch gerannt ... war alles ein wenig chaotisch.
Κριός
2020-12-13, 14:23:53
Etwa 5h gespielt - die Story ist schon der Hammer.
Anfänglich war es etwas "durcheinander" und die Anziehung zum Spiel war eher gering, aber als die Story richtig fahrt aufnahm, uiuiui... seit 21.00 Uhr war ich jetzt durchgehend dran. :freak:
Ich hoffe das das auch für mich zutreffen wird. Ich bin von der "Story" einfach nur verwirrt und habe null Peilung was zu tun ist.
Der Pfeil zeigt in andere Richtungen aber das warum verstehe ich nicht. Zu viele Figuren und zu viel Gelaber über Typen im Spiel und ich hab nur ???
Dazu ist das Gameplay halt einfach nur "naja". Gunplay ist eher nicht so toll für einen Shooter. Da machen das andere RPG wie Division deutlich besser bei der KI und bei der Übersicht.
Ex3cut3r
2020-12-13, 14:37:02
Jap. Finde das Gunplay auch nicht toll. Sehr konsolig. Die Maus fühlt sich auch einfach schwammig an, trotz 60 FPS + Mit 40 (RT Settings) eine voll Katastrophe.
r3ptil3
2020-12-13, 14:46:56
Jap. Finde das Gunplay auch nicht toll. Sehr konsolig. Die Maus fühlt sich auch einfach schwammig an, trotz 60 FPS + Mit 40 (RT Settings) eine voll Katastrophe.
Stell mal die Settings testweise runter bis du 100Fps+ hast und teste das Gunplay nochmals. Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auf 60Fps hätte ich das Game nach 15Min abgebrochen.
M3NSCH
2020-12-13, 14:49:53
Also ich fühle mich hier teilweise leicht gestresst. Ständig bimmelt das verkackte Handy, mein backlog an nebenmissionen wächst und wächst und so richtig eingefuxt hab ich mich nach 10h mit all dem crafting und skill kram immer noch nicht...
r3ptil3
2020-12-13, 14:52:19
Also ich fühle mich hier teilweise leicht gestresst. Ständig bimmelt das verkackte Handy, mein backlog an nebenmissionen wächst und wächst und so richtig eingefuxt hab ich mich nach 10h mit all dem crafting und skill kram immer noch nicht...
Nebenmissionen? Sowas ignoriere ich eigentlich durchgehend, weil ich das immer nur als sinnloser Lückenfüller in Erinmerung habe.
Das einzige was ich gerne mache: Durch die Stadt rumlaufen und "säubern".
Cpu0815
2020-12-13, 16:21:06
Weiß einer wie ich in der Wohnung, im Lagerraum die Slots für Waffen an der Wand benutzen kann? Da sind an jeder Vertiefung solch gelbe Zeichen dran!
Vermutlich für diese ikonischen Waffen, die man findet und dann craften kann.
Wie ist das eigentlich mit Craften und der Kohle?
Ich zerlege alles. Habe 20 Tech, aber noch nie irgendwas Großes gecraftet. Die Perks für Tech-Waffen sind aber gut. Wenn man dann eine gute Tech-Waffe hat (Tech-Präzisionsgewehr ist extrem gut), immer auf Max upgraden.
Ich schieße das komplette Level vom Eingang mit der Tech-Waffe leer. Alles durch die Wände. Mittlerweile schon langweilig. Spiele Sehr Schwer und es ist sehr einfach.
11 Cool für Headshot und ein paar Stealth Sachen. Rest in Reflex für Assault.
Sagt mal... bin ich blöd oder ist Parken in dieser Stadt nicht vorgesehen? ^^
Irgendwie gibt es weder Parken noch geparkte Autos. Selten mal einen Parkplatz.
Hab jetzt glaube ich meinen bevorzugte Spielweise gefunden. Schön an die Gegner ranschleichen und Hacken und anschließend mit nem Revolver einzeln via Headshot töten. Klappt zumindest bei den Verbrechen in der Open World richtig gut und ist super befriedigend. :D
Revolver mit Schalldämpfer ist sehr sehr gut.
Schwerter sind auch gut. Ebenso Schrotflinten. Schnellfeuerwaffen brauchen deutlich mehr Investitionen, um gut zu sein.
w0mbat
2020-12-13, 17:04:00
Es wird immer geiler!
Ich bin gerade bei der Bürgermeier Mission und was sich da entwickelt bläst einen weg :D Was für ein Spiel!
Kurze frage an die die mit der Hauptstory durch sind. Kann man danach weiterspielen? Bitte nur kurzes ja oder nein ohne Spoiler falls man aus storytechnischer Sicht nicht mehr in der Lage sein sollte weiter zu spielen. ;)
Kriegsgeier
2020-12-13, 17:28:53
Frage an Leute, die schon durch sind: bin gerade bei dem Zuhälter - wie viel vom Spiel habe ich schon durch? Ca. 40% oder eher weniger?
Cubitus
2020-12-13, 17:50:06
Nebenmissionen? Sowas ignoriere ich eigentlich durchgehend, weil ich das immer nur als sinnloser Lückenfüller in Erinmerung habe.
Bei nem CPR-Spiel sollte man die Nebenmission sich unbedingt geben ;)
Das sind mitnichten nur Lückenfüller..
Ja das dauert etwas, vor allem wenn du durch neue Gebiete fährst, melden sich potenzielle Fixer (Auftraggeber bei dir)..
Und man sollte auch das Chrakter-Menü etwas studieren und etwas rumprobieren, wirkt gerade am Anfang schon seltsam, joa...
in fast jedem Spiel habe ich die Nebenmissionen der Hauptmission vorgezogen, Skyrim und so =)
Rubber Duck
2020-12-13, 19:05:55
in fast jedem Spiel habe ich die Nebenmissionen der Hauptmission vorgezogen, Skyrim und so =)
Meistens aber doch nur um stärker zu werden für die Hauptquest. Und weil man meistens nach der Haupquest kein Lust mehr hat die Nebenmission zu machen. :wink::rolleyes::freak:
nicht nur, ich bin auch ein großer Fan von Lore, um das Gefühl für die Welt zu bekommen, Ecken zu sehen, die man sonst nicht sieht.
sun-man
2020-12-13, 19:34:49
Der BD Editor wäre, IMHO, bei mir gerne aus geblieben. Zeitverschwendung.
msilver
2020-12-13, 19:40:19
Ich mach gern nebenquests und dies Abarbeitung der Verbrechen etc auf der map, aber verschwinden die echt, wenn ich der hauptquest folge?
Brauch mal wieder richtigen Stoff, aber möchte die Nebensachen später weiter machen.
Rebell
2020-12-13, 19:54:48
Weiß auch nicht was ich vom Spiel halten soll... Das System nervt manchmal einfach nur noch wenn man mit einer Pumpgun aus 10cm Entfernung keinen Onehit macht ist das nur noch unrealistisch. Manche Gegner vertragen 10 solcher Schüsse..
Akt 1 war mir viel zu linear, die letzte Mission nur noch nervig und zäh.
Diese BD mit Editor Mode nur langweilig und nervig, war froh als es rum war.
Akt 2 jetzt schon viel besser.
Items sind auch irgendwie sinnlos, bei der Kleidung geht man ja dumm auf Panzerung, da gibts ja kaum zusätzliche Boni außer Slots für Mods.
Dann sieht der Char eben beschissen aus, hauptsache Panzerung mehr.
Ne Unterhose die mehr Panzerung hat als Militärhose.
Ex3cut3r
2020-12-13, 21:01:31
https://abload.de/thumb/cyberpunk2077_2020_1216kkz.png (https://abload.de/image.php?img=cyberpunk2077_2020_1216kkz.png)
Taugt die Mission was? ^^
Mortalvision
2020-12-13, 21:11:56
Guck mal lieber auf die Figur links und erklär mal, welchen BDSM Mod du verwendest :usex:
BeetleatWar1977
2020-12-13, 21:20:56
Guck mal lieber auf die Figur links und erklär mal, welchen BDSM Mod du verwendest :usex:
Das ist in der jig-jig Street wenn ich mich nicht irre... puff ist auch gleich um die Ecke.... und kann auch genutzt werden.....
Ex3cut3r
2020-12-13, 21:21:03
WTF. :freak: Ist mir Ingame gar nicht aufgefallen. =D
Cpu0815
2020-12-13, 21:25:50
https://abload.de/thumb/cyberpunk2077_2020_1216kkz.png (https://abload.de/image.php?img=cyberpunk2077_2020_1216kkz.png)
Taugt die Mission was? ^^
Ziemlich dunkle, lange Questreihe.
Den Doktor Fingers sollte man auch erlebt haben.
Ex3cut3r
2020-12-13, 21:46:27
Alles klar. Danke.
F5.Nuh
2020-12-13, 22:19:05
Also ich glaube kaum dass bei Cyberpunk die nebenmissionen nur Lückenfüller sein sollen.
Bei dem Hexer war jede Nebenmission einzigartig und teilweise könnte man diese als eigenes Spiel verkaufen, so komplex und krass waren manche Nebenmissione.
Ich würde diese nicht lassen.
Asaraki
2020-12-13, 22:39:01
Also ich glaube kaum dass bei Cyberpunk die nebenmissionen nur Lückenfüller sein sollen.
Bei dem Hexer war jede Nebenmission einzigartig und teilweise könnte man diese als eigenes Spiel verkaufen, so komplex und krass waren manche Nebenmissione.
Ich würde diese nicht lassen.
Also noch hab ich keine Sidequest in der Qualität der "legendären Sidequests" von W3 gehabt, aber die kommen vielleicht noch. Trotzdem alles unterhaltsam bisher. Bisschen buggy - wie erwartet, aber sonst sehr spassig. Kämpfe sind ein bisschen leicht trotz Very Hard, aber Witcher war auch nicht schwer ^^
Cpu0815
2020-12-13, 23:01:06
Kämpfe sind ein bisschen leicht trotz Very Hard, aber Witcher war auch nicht schwer ^^
Ich habe ein Tech Precision Rifle mit der ich, habe Gewehre und Tech geskillt, das gesamte Gebiet von Eingang aus säubern kann, ohne dass ich mich bewegen muss. Meine neue Tech Pistole ist auch nett. Erledigt Psychos in Sekunden.
https://i.imgur.com/QlZbNqC.png
https://i.imgur.com/SDBkG7P.png
https://i.imgur.com/vriSRie.png
w0mbat
2020-12-13, 23:55:33
Es hört nicht auf immer besser zu werden, dabei war es schon von Anfang an genial. Schon fast 35h auf der Uhr hier und ich muss mich wieder zwingen aufzuhören. Sitzt gerade bei den Voodo Boys :D
Viele Dinge, die am Anfang noch keinen Sinn gemacht haben, nehmen so langsam Fahrt auf. zB auch der skill tree, da gibts jetzt geile skills zur Auswahl. Oder auch mods, langsam hat man das Geld für den geilen Scheiß. Double jump, Panzerhaut, Raketenwerfer im Arm, Mantis blades, krankes hack zeugs, etc.
Und Tech/Smart-Waffen finde ich auch viel geiler als die normalen Power-Waffen. Kämpfe werden dynamisch und cool.
Wenn das so weiter geht wird Cyberpunk wirklich das beste Spiel aller Zeiten. Und nein, ich übertreibe nicht.
Muskelbiber
2020-12-14, 00:01:53
Bin noch ziemlich am Anfang, spiele Nomade. Die beiden Mädels im Nachtclub sind ja mal richtig heiß. :D
Cubitus
2020-12-14, 02:21:50
Es hört nicht auf immer besser zu werden, dabei war es schon von Anfang an genial. Schon fast 35h auf der Uhr hier und ich muss mich wieder zwingen aufzuhören. Sitzt gerade bei den Voodo Boys :D
Viele Dinge, die am Anfang noch keinen Sinn gemacht haben, nehmen so langsam Fahrt auf. zB auch der skill tree, da gibts jetzt geile skills zur Auswahl. Oder auch mods, langsam hat man das Geld für den geilen Scheiß. Double jump, Panzerhaut, Raketenwerfer im Arm, Mantis blades, krankes hack zeugs, etc.
Und Tech/Smart-Waffen finde ich auch viel geiler als die normalen Power-Waffen. Kämpfe werden dynamisch und cool.
Wenn das so weiter geht wird Cyberpunk wirklich das beste Spiel aller Zeiten. Und nein, ich übertreibe nicht.
So siehts aus... Gut manche Dinge nerven etwas wie das Inventar, das ist etwas fummlig..
Hab übrigens nen 50 cm Dildo als Schlagstock gefunden :freak: Ansonsten sind die Quests bzw Sidequest CDPR-Qualität, wie immer der Hammer...
Zudem Bladerunner Feeling, besonders nachts..
Ulli K
2020-12-14, 07:15:29
Vermutlich für diese ikonischen Waffen, die man findet und dann craften kann.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich muss mal gucken ob das funktioniert. Zur Zeit bin ich außerhalb der Stadt mit der Panam Tussie unterwegs, muß dann erstmal meine Wohnung suchen. Ja echt bisher hatte mich immer Jackie zu Hause abgesetzt nun da er weg ist muss ich gucken wo das war. Oder gibt nen Schnellreise Punkt da, hatte nie drauf geachtet sry. Man kommt ja nun auch völlig ins Schleudern weil laufend irgendwelche Aufträge reinkommen und immerzu der Silverhand reinquasselt. Man muss sich echt auf eine Linie festlegen sonst wirds unübersichtlich.
:biggrin:
akuji13
2020-12-14, 08:51:34
Nachdem ich nun bei Akt 2 angelangt bin und das Spiel so richtig begonnen hat muss ich sagen: Wahnsinn was man da auf die Beine gestellt hat! :eek:
Kaum vorstellbar wie genial das patches sei Dank noch werden wird. :)
Die Geschichte und die Hauptquest sind mal richtig gut inszeniert und umgesetzt.
Kurzzeitig war ich etwas enttäuscht wegen dem Unterschied von Hauptquest zu Nebenquest/open world.
Das fällt sowohl technisch als auch inhaltlich doch ab.
Inzwischen denke ich mir aber das das nicht nur nicht schlimm ist, sondern sogar gut.
Die Reizüberflutung in der Geschichte würde mich dauerhaft vermutlich umbringen. :D
In der open world kann ich dann runterfahren, machen was ich will und wann ich will.
Die Nebenquests haben noch nicht W3 Niveau erreicht, sind aber trotzdem oft sehr gut gemacht, die Orte mit netten Details angereichert.
Die schlechteren des Nebenquests sind auch weit davon entfernt schlecht zu sein, hole dies und töte den macht auch Spaß.
(Vor allem wenn ich sehe, was im Bereich der Waffen und Fähigkeiten noch kommen wird. :eek: :D)
Und wenn man die Symbole auf der Karte wegschaltet kann man auch den Erkundungsfaktor erhöhen.
So langsam kommt hier auch das leveln in Fahrt.
Fühlte ich mich Anfangs ob der schieren Möglichkeiten überfordert, habe ich jetzt meinen Weg gefunden und rüste gezielt auf.
Was ich nun auch endlich verstanden habe: das Hacken. :D
Die bugs halten sich nach wie vor in akzeptablen Grenzen.
Hier ein glitch, da ein trigger der nicht sauber auslöst.
Unschön ist die immer wieder auftretende Inkonsistenz der Welt:
Die Treppe hoch, also ca. 20 Meter entfernt, stehen 2 cops seelenruhig an ihrem Wagen, während unten eine wilde Schießerei stattfindet mit mehreren Toten. :freak:
Allerdings ist das kein Problem von CP im speziellen, sondern von open worlds im allgemeinen.
Sowas ist mir schon häufig untergekommen.
Mehr hätte ich mir im Bereich des Interface gewünscht.
Ich würde gerne die Anzeigen woanders platzieren oder ihre Größen besser anpassen können.
So z. B. bei der minimap die ich gerne für das Fahren nutze.
Da wäre es wünschenswert, wenn man bestimmen kann was dort genau angezeigt wird so wie andere Spiele es ermöglichen.
Doof finde ich auch die Anzeigen über den Köpfen der Gegner.
Immerhin passt es hier in den Kontext, da der Körper ja umfassend geändert wurde.
Relevant schmälern können die Fehler und Unzulänglichkeiten meinen Spielspaß aber nicht.
Selbst in diesem Zustand und mit den Anforderungen an die hardware ist es ein Erlebnis, das ich so noch nie hatte und was ich keinesfalls missen möchte.
Mag sein das die Hauptgeschichte "nur" 25 Stunden beansprucht, ich werde ganz sicher 100+ Stunden in diesem kleinen Universum verbringen. =)
denjudge
2020-12-14, 09:03:54
Wir sind ja im Spieleinhalt Thread. Kann einer mal das Hacking Minispiel erklären? Ich checks nämlich immer noch nicht... Ich finde auch keine Erklärung im Spiel dafür.
Asaraki
2020-12-14, 09:18:13
Wir sind ja im Spieleinhalt Thread. Kann einer mal das Hacking Minispiel erklären? Ich checks nämlich immer noch nicht... Ich finde auch keine Erklärung im Spiel dafür.
Ich nehme an du meinst das mit den Hex Zeichen?
Grundsätzlich funktioniert das so : Du siehst links eine Matrix und rechts die "Reihenfolge", die du erreichen musst. Du kannst, äh, afaik, nur Vertikal und dann Horizontal wählen. Also vom ersten Zeichen aus musst du das zweite Zeichen auf der gleichen Horizontalen oder Vertikalen wählen und das Dritte dann auf den gleichen Linien wie das zweite Zeichen (usw usf.)
Dazu kommt, dass wenn du z.b. Lvl3 knackst, du auch noch Level 2 anschliessend knacken kannst. Kriegt man mit der Zeit ein Gefühl für, sind ja sehr kleine Matrizen :D
Mini Beispiel : Gesuchte Sequenz wäre 7-6-9. Du hättest mehrere 7 zur Auswahl, aber nur bei einem kannst du die ganze Sequenz fahren :) Hat sogar eine "falsche 6" an zweiter Stelle im Beispiel, passt also :D
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-wgEklqLUp9RQlgm9YAJibcgBl1ft_ihswdRTVwEQJf4YNYO_ZtPi-pyFeDMKOqvkAMhAHuXrnm9sZjh45Xcmrp3u67C2hiMOLWhHsMkDQxHJ966NSGZqX1mejjWcks
Armaq
2020-12-14, 09:22:29
Sudoku für Arme. :D
Es geht darum analog zu Schach oder Sudoku ein paar Schritte vorab zu planen. Du musst ja die Code-Folge anklicken, wirst dabei aber immer in der Achse verschoben nach einem Click. Überleg dir einfach für 10 Sekunden ein grobes Muster. Wenn das Ding mehrstufig ist, muss man glaube auch skillen, um das noch lösen zu können.
An die Leute denen das zu einfach ist, seid ihr mal aus dem gerade aktiven Gebiet rausgefahren? Man wird in den anderen Gebieten sowas von schnell weggeblasen, gerade diese Matrix-Fähigkeiten/Anime Sidesteps mit den Unterarmklingen ist echt krass. Btw. einer der coolsten Effekte für Gegner im Gaming überhaupt!
Asaraki
2020-12-14, 09:24:39
Sudoku für Arme. :D
Es geht darum analog zu Schach oder Sudoku ein paar Schritte vorab zu planen. Du musst ja die Code-Folge anklicken, wirst dabei aber immer in der Achse verschoben nach einem Click. Überleg dir einfach für 10 Sekunden ein grobes Muster. Wenn das Ding mehrstufig ist, muss man glaube auch skillen, um das noch lösen zu können.
An die Leute denen das zu einfach ist, seid ihr mal aus dem gerade aktiven Gebiet rausgefahren? Man wird in den anderen Gebieten sowas von schnell weggeblasen, gerade diese Matrix-Fähigkeiten/Anime Sidesteps mit den Unterarmklingen ist echt krass. Btw. einer der coolsten Effekte für Gegner im Gaming überhaupt!
Nicht vertauschen : Die Verschiebung kommt dann später noch als Schwierigkeit dazu (Offset zwischen was du klickst und was es wählt).
Zum Gebiet : Ne hab sogar noch den Lockdown :D Hab's vielleicht etwas übertrieben, gestern Level21 Loot bekommen von einem Psycho obwohl ich erst Lvl9 bin :D Dumdidum.
Wenn man nicht OP werden will, holt euch nicht die :
Mantisarme... Prototype anyone? :D
Armaq
2020-12-14, 09:38:34
Nicht vertauschen : Die Verschiebung kommt dann später noch als Schwierigkeit dazu (Offset zwischen was du klickst und was es wählt).
Zum Gebiet : Ne hab sogar noch den Lockdown :D Hab's vielleicht etwas übertrieben, gestern Level21 Loot bekommen von einem Psycho obwohl ich erst Lvl9 bin :D Dumdidum.
Wenn man nicht OP werden will, holt euch nicht die :
Mantisarme... Prototype anyone? :D
Was? Die Street Cred. Anforderung ist doch recht hoch für das Startgebiet ... :D Da ist jemand aber gründlich. Ich vermeide gerade die Hauptstory in Teilen in Akt 2 und sammle Fahrzeuge ein ;)
Asaraki
2020-12-14, 09:40:42
Was? Die Street Cred. Anforderung ist doch recht hoch für das Startgebiet ... :D Da ist jemand aber gründlich. Ich vermeide gerade die Hauptstory in Teilen in Akt 2 und sammle Fahrzeuge ein ;)
Ich hab zu viel Spaß gehabt, die Straßen sauber zu halten :-) und schwups kannte man mich auf der Straße. Völlig OP, mache jetzt mal die Mainquest weiter erstmal :D
Logan
2020-12-14, 10:03:37
Bisher gefällt mir das game sehr gut, grafik, artdesign, atmo und gameplay erste sahne. Vorallem die grafik und artdesign ist top, sehr stimmig und passt wie faust aufs auge. :up:
ChaosTM
2020-12-14, 10:06:48
29h - und der Dragee Keksi Effekt ist immer noch voll in Kraft. Das Spiel gehört auf den "Suchtmitte Kodex" :D
Cubitus
2020-12-14, 10:29:23
Zu den Nebenmissionen, checkt auch immer wieder mal eure Nachrichten, daraus ergeben sich auch Quests...
Wertet auch die Garage auf, bei den Automissionen wird auch noch Content erschlossen, ansonsten die Psycho Missionen oder die NCPD Missionen eigenen sich für zwischendurch zum levlen um Kohle und Mats abzustauben..
Lootet dort den Shice raus xD Immer schön scannen... :)
Den Junk würde ich immer auto-zerlegen lassen, Waffen und andere Dinge immer wieder manuell zerlegen. Gibt auch EXP.. Geld bekommt man durch die Missionen eigl genug..
Die Eddis kann man bei den Ripper-Docs ausgeben, bzw. bei den Quick-HAck Händlern.. Ab und zu bei Waffenhändlern, aber dann nur für Waffen wo man selbst kein Schema besitzt.
Finde allg. Technik essentiell, nur selbst gemacht ist gut gemacht..
Und das Hacking ist sehr nützlich, nicht nur wenn man stealth spielen will...
Ansonsten lässt es sich je nach bevorzugten Spielstil leveln.. Finde ich persönlich sehr gut :)
Armaq
2020-12-14, 10:39:19
Ich muss die Woche noch hart performen, aber das Spiel ist wirklich ein Suchtmittel.
Garage aufwerten kenn ich noch gar nicht? :) Bitte nicht spoilern. Ich bin am Anfang von Akt2 und bei 24 StreetCred und Lvl 15. Ich liebe es einfach nur "Zeit zu verplempern" und mir Dinge anzusehen. Ich hab eigentlich eine Sammelquest-Allergie, hier mach ich auch das!
Cubitus
2020-12-14, 10:43:21
Ich muss die Woche noch hart performen, aber das Spiel ist wirklich ein Suchtmittel.
Garage aufwerten kenn ich noch gar nicht? :) Bitte nicht spoilern. Ich bin am Anfang von Akt2 und bei 24 StreetCred und Lvl 15. Ich liebe es einfach nur "Zeit zu verplempern" und mir Dinge anzusehen. Ich hab eigentlich eine Sammelquest-Allergie, hier mach ich auch das!
Du hast doch schon in Akt 1 deine eigene Garage (oder eher Stellplätze) wo du die Fhzg auswählen kannst? Sobald du dein Altes Auto von dort holen willst, startet ne Quest-Reihe..
Daraus ergeben sich Möglichkeiten Autos zu kaufen, bei diversen Fixern was wiederum auch Quests nach sich zieht..
Bzgl. Performen, japp same here, um 3 Uhr ins Bett und seit 8 Uhr wach, danke CDPR xD
Armaq
2020-12-14, 10:45:50
Du hast doch schon in Akt 1 deine eigene Garage wo du die Fhzg auswählen kannst? Sobald du dein Altes Auto von dort holen willst, startet ne Quest-Reihe..
Bzg. Performen, japp same here, um 3 Uhr ins Bett und seit 8 Uhr wach, danke CDPR xD
Ja, aber da steht irgendwas von warten und da ist bisher nichts passiert? Ich hab mein Fahrzeugpool mit anderen Fahrzeugen erweitert. Ich dachte man hat ne richtige Garage wo man die Dinger anschaut / Tuning macht.
Edit: Ich versteh jetzt was du meinst. :)
msilver
2020-12-14, 11:21:09
Du hast doch schon in Akt 1 deine eigene Garage (oder eher Stellplätze) wo du die Fhzg auswählen kannst? Sobald du dein Altes Auto von dort holen willst, startet ne Quest-Reihe..
Daraus ergeben sich Möglichkeiten Autos zu kaufen, bei diversen Fixern was wiederum auch Quests nach sich zieht..
Bzgl. Performen, japp same here, um 3 Uhr ins Bett und seit 8 Uhr wach, danke CDPR xD
Wann kommt das genau mit der Garage?
spike.sp.
2020-12-14, 11:22:08
Kurzer Zwischenbericht:
30h Spielzeit, paar lustige Bugs, aber keine Gamebreaker.
Noch immer in Kapitel 1, mache viele Nebenmissionen, weil diese wirklich ausgezeichnet gemacht sind, Hintergrund-Lore und NPC-Beziehungen sind super ausgearbeitet, einfach Hammer!
Mir tun die Leute Leid, die in 15h durch die Mainstory preschen, das Spiel lebt vom Hintergrundlore (Shards) und den Nebenmissionen. Man hat wirklich das Gefühl in einer lebenden, pulsierenden Metropole unterwegs zu sein. Geil!:up:
Kriegsgeier
2020-12-14, 11:27:59
es hängt auch davon ab wieviel man von dem Spiel erwartet hat und welches technisches Verständnis man über Spiele im Allgemeinen hat.
Argo Zero
2020-12-14, 11:34:47
Kurzer Zwischenbericht:
Noch immer in Kapitel 1, mache viele Nebenmissionen, weil diese wirklich ausgezeichnet gemacht sind, Hintergrund-Lore und NPC-Beziehungen sind super ausgearbeitet, einfach Hammer!
Mir tun die Leute Leid, die in 15h durch die Mainstory preschen, das Spiel lebt vom Hintergrundlore (Shards) und den Nebenmissionen. Man hat wirklich das Gefühl in einer lebenden, pulsierenden Metropole unterwegs zu sein. Geil!:up:
Mich hauen leider immer wieder Bugs aus der Immersion raus.
Neben zwei Crashes, glitchen bei mir gerne NPCs durch die Gegend, fallen durch den Raum oder liegen auf dem Boden und warten darauf erschossen zu werden.
Ansonsten finde ich auch, dass die Nebenmissionen sich sehr gut mit der Hauptmission verzahnen. Oftmals fühlen sich Sidequests in anderen Spielen an wie ein Fremdkörper, nach dem Motto "Welt geht unter, aber meine Schafe sind krank!". CDPR sind halt gute Geschichtenerzähler, was sie mit Witcher schon bewiesen haben.
Armaq
2020-12-14, 11:44:24
Kurzer Zwischenbericht:
Dieses Pacing ist auch echt schwer. Man liest immer wieder, wie manche den Puls eines Spiels nicht treffen und das ist für Spieler und Ersteller schlecht. Man muss die Welt wirklich wollen und sich auch darauf einlassen.
Es gibt Missionen die schicken dich etwas durch die Stadt, das sollte man auch tun, denn so bekommt man die Welt einfach Stück für Stück präsentiert, neue Fixer rufen dich an, wenn dein Rang (street cred) steigt, wollen neue Charaktere etwas von dir usw. Wenn man von A nach B ballert und nicht auch mal eine Wendung links mitnimmt, dann verpasst man das ganze Spiel. Wer ist denn schon mal ins Fixer-Büro gefahren? Ich hab bisher 3 Fixer auch mal aufgesucht und es lohnt sich ;)
Argo Zero
2020-12-14, 11:49:36
Ich finde die Nebenmissionen teilweise sogar "krasser" fürs Gemüt und regen zum Nachdenken an als die Hauptmission. Die Hauptmission ist mehr die Unterhaltung aber die Nebenmissionen interagieren mit der Welt und befassen sich mit sensiblen Themen, wie z.B: künstliche Intelligenz.
Muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein Fan des verwendeten Stils und auch kein Fan von den aufgeblasenen Charakteren bin, die mich an Gear of Wars erinnern. Wenn man will, kann man aber darüber hinweg sehen und die Personen und die Geschichte dahinter sehen.
blaidd
2020-12-14, 11:55:34
"Beep, Beep, Motherfucker..."
Ich glaub, ich hab beim Spielen schon lang nicht mehr so verdattert aus der Wäsche geguckt, wie da. Dachte natürlich auch erst, das wäre ein KI-Aussetzer (ist es ja in gewisser Hinsicht auch)^^.
[dzp]Viper
2020-12-14, 11:58:18
"Beep, Beep, Motherfucker..."
Ich glaub, ich hab beim Spielen schon lang nicht mehr so verdattert aus der Wäsche geguckt, wie da. Dachte natürlich auch erst, das wäre ein KI-Aussetzer (ist es ja in gewisser Hinsicht auch)^^.
Ja die "Schnitzeljagt" war dann auch gut :D
MiamiNice
2020-12-14, 12:00:41
WTF :biggrin:
Mittlerweile bin ich bei 60 Spielstunden, habe 6 verschiedene Abspänne gesehen (und mein Lieblingsende gefunden Panan und ich big Love) , habe diverse Skillbäume auf max, alle Autos, fast alle Missionen erledigt.
Wooooooooo bleibt der DLC :biggrin:
Mega geil das Game :)
[dzp]Viper
2020-12-14, 12:04:00
60 Stunden.. in 4 Tagen? :ugly:
MiamiNice
2020-12-14, 12:05:00
Viper;12535049']60 Stunden.. in 4 Tagen? :ugly:
Man muss als Gamer klar Prioritäten setzen, Großer :wink::biggrin:
Dicker Igel
2020-12-14, 12:08:34
Wann kommt das genau mit der Garage?
Akt 1 oder 2, kA mehr genau, jedenfalls startet das mit 'ner Mission, in der Du deinen Wagen aus der Garage holen sollst.
einer meiner Exkollegen hat 43h für das Spiel bei GOG gespielt, 18% geschafft ^^
btw. das ist der Anfang von Akt 2 :) (Wagen -> Garage)
Dicker Igel
2020-12-14, 12:14:47
Beim Übergang zu Akt 2 ist mir gestern schon heftigst die Fresse eingeschlafen, richtig krank :cool:
Schade um Jackie :(
bnoob
2020-12-14, 12:24:22
WTF :biggrin:
Mittlerweile bin ich bei 60 Spielstunden
Ich liebe dich :love4:
denjudge
2020-12-14, 12:40:33
Ich nehme an du meinst das mit den Hex Zeichen?
Grundsätzlich funktioniert das so : Du siehst links eine Matrix und rechts die "Reihenfolge", die du erreichen musst. Du kannst, äh, afaik, nur Vertikal und dann Horizontal wählen. Also vom ersten Zeichen aus musst du das zweite Zeichen auf der gleichen Horizontalen oder Vertikalen wählen und das Dritte dann auf den gleichen Linien wie das zweite Zeichen (usw usf.)
Dazu kommt, dass wenn du z.b. Lvl3 knackst, du auch noch Level 2 anschliessend knacken kannst. Kriegt man mit der Zeit ein Gefühl für, sind ja sehr kleine Matrizen :D
Mini Beispiel : Gesuchte Sequenz wäre 7-6-9. Du hättest mehrere 7 zur Auswahl, aber nur bei einem kannst du die ganze Sequenz fahren :) Hat sogar eine "falsche 6" an zweiter Stelle im Beispiel, passt also :D
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/-wgEklqLUp9RQlgm9YAJibcgBl1ft_ihswdRTVwEQJf4YNYO_ZtPi-pyFeDMKOqvkAMhAHuXrnm9sZjh45Xcmrp3u67C2hiMOLWhHsMkDQxHJ966NSGZqX1mejjWcks
Danke. Hilft mir schon weiter. Hab leider mit Sodoku nix am Hut
Blutmaul
2020-12-14, 12:41:40
Ich vermute, die Frage gehört zum Spielinhalte Thema:
Als das erste Mal ein paar Schritte vor mir ein Fensterspringer auf dem Gehweg aufgeschlagen und zerplatzt ist, hab ich mich gehörig erschreckt.
Kann man eigentlich von den Fensterspringern getroffen werden und falls ja, verursacht das Schaden?
PS: Das mit den gelegentlichen Verkehrsunfällen ist auch krass, solche Wracks hab ich noch in keinem Spiel gesehn und teilweise fahren die damit weiter.
Kriegsgeier
2020-12-14, 12:45:52
Frage zu den ZAMURAI Schalplatten - muss man die alle sammeln oder reicht da eine aus? Sehen ja alle gleich aus. Manche Händler haben 10 und mehr gleiche Schalplatten. Sollte man die alle kaufen oder reicht da eine? Was bringen die überhaupt?
Habt ihr schon das Synchro von Gronkh gehört? Hat er es gut gemacht?
Asaraki
2020-12-14, 12:48:21
Man muss als Gamer klar Prioritäten setzen, Großer :wink::biggrin:
Klar, aber welche :D Das Game möglichst lange geniessen oder nach 4 Tagen quasi durch sein ^^
Ist zum Glück jedem selbst überlassen :)
MiamiNice
2020-12-14, 12:50:41
Ich liebe dich :love4:
Zum Glück ließt meine Frau hier nicht mit. Verzichtet schon seit 4 Tagen auf mich und wenn die so was ließt ist es mit der Gamer Akzeptanz sicher vorbei XD
Asaraki
2020-12-14, 12:51:33
Zum Glück ließt meine Frau hier nicht mit. Verzichtet schon seit 4 Tagen auf mich und wenn die so was ließt ist es mit der Gamer Akzeptanz sicher vorbei XD
Hehe :D oder sie freut sich über 4 ruhige Tage ^^ K.a. wie das ist, meine spielt selber CP :D
MiamiNice
2020-12-14, 12:56:42
Hehe :D oder sie freut sich über 4 ruhige Tage ^^ K.a. wie das ist, meine spielt selber CP :D
Meine sitzt neben mir und schaut zu. Was eigentlich an sich schon für die Qualität des Spiels spricht. Meine Frau hat mit Gaming 0 am Hut und Ihre generelle Interessen, so als eine der weniger Frauen in Deutschland überhaupt die im Vorstand sitzen, liegen ganz wo anders.
Asaraki
2020-12-14, 12:59:29
*facepalm* xD
Argo Zero
2020-12-14, 13:04:46
Dito bzw. sie wird es bald können (PC HW Upgrade incoming) :D
Mehr Zeit zu haben wäre aber nice. Wenn man abends nur seine 3-4h hat, kommt man gefühlt nie weiter :I
Kriegsgeier
2020-12-14, 13:09:16
ist bei euch auch YouTube kaputt?
Muc-ster
2020-12-14, 13:13:15
Scheinbar ist eher twitter oder tiktok bei einigen defekt ;-)
btt
Wie viel Akte gibt es eigentlich?
ChaosTM
2020-12-14, 13:22:42
Hab grad die Mission mit den 3 Snipern abgeschlossen - der Umzug ist unglaublich genial insziniert. Auch die Musik passte perfekt in der Mission.
Einfach nur WOW !
Dicker Igel
2020-12-14, 13:23:08
ist bei euch auch YouTube kaputt?
Yupp, kommt 'n Affe + "Something went wrong...".
MiamiNice
2020-12-14, 13:31:13
Hab grad die Mission mit den 3 Snipern abgeschlossen - der Umzug ist unglaublich genial insziniert. Auch die Musik passte perfekt in der Mission.
Einfach nur WOW !
ja, da habe ich auch massiv gestaunt. Einfach nur mega.
Auf dem Balkon die Missi kurz davor, wie viel Auswahlmöglichkeiten hattest Du? Der Moment auf den Balkon, ist der Moment der das Spiel „entscheidet“.
@all:
Ohne was spoilern zu wollen: Sitzt ihr jemals auf einem Balkon und sinniert über eure Optionen - seid keine Dummies - speichert euch den Spielstand an dieser Position gut weg! Wollt ihr alle Enden sehen bzw. euch Optionen offen halten für den Abgang - speichern bevor ihr eine der verfügbaren Optionen auswählt.
Ex3cut3r
2020-12-14, 14:24:11
Wie geht ihr eigentlich so vor? Ich ballere mich einfach durch. Hacken checke ich irgendwie gar nicht. Und beim schleichen, schleiche ich ganz gut, bis mich irgendwer doch sieht, und die Ballerei eben doch anfängt, also scheiße ich immer drauf, und Ballere gleich zu Beginn. :D
Ice-Kraem
2020-12-14, 14:31:53
Hehehehe....mir geht es auch so. Ich bin mir der ganzen Vielfalt die man machen kann völlig überfordert. Echt krass....mit diesem Braindance zu beginn bin ich fast durch gedreht bis ich gewusst habe was die von mir wollen. Aber ich habe mir im Vorfeld schon vorgenommen zum Massenmörder zu werden. Viel zu oft schon habe ich den "guten" gespielt....hehehe....also, alles wird mit tödlicher gewalt gelöst...hehehe
dreas
2020-12-14, 14:33:57
goiles spiel und läuft auf meiner ollen kiste gar nicht schlecht.
größere bugs hatte ich jetzt auch noch nicht, kann mich also nicht beschweren.
auf dem pc ists aus meiner sicht weit weg von der unspielbarkeit der konsolen.
kann man wirklich empfehlen und muss nicht noch warten.
MiamiNice
2020-12-14, 14:37:49
Wie geht ihr eigentlich so vor? Ich ballere mich einfach durch. Hacken checke ich irgendwie gar nicht. Und beim schleichen, schleiche ich ganz gut, bis mich irgendwer doch sieht, und die Ballerei eben doch anfängt, also scheiße ich immer drauf, und Ballere gleich zu Beginn. :D
20 Int, 20 Techie.
Hacks sind mega krass - Waffen nutze ich gar nicht.
Ich brauche für ca. 20 Gegner die weit über meinem Level sind, z.b. in den Endmissionen, ca. 5 Sekunden ^^
Loot brauche ich eigentlich auch nicht. Ich brauche eigentlich nur mein Cyberdeck und Hacks :)
Sobald man epische Hacks bauen kann - liegt einem das Spiel zu Füssen. Mit den legendären Hacks ist man quasi Gott.
Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt an dem Game:
Man spawnt zum ersten mal ingame und ist verloren. Jeder haut einen aus den Latschen, wenn man ihn nur schräg anschaut. Dieses Gefühl ist total geil. Dann spielt man paar Stunden und man ist so etwas von imba, das man alle NPCs quasi gelangweilt aus dem Leben pustet bzw. in die Ohnmacht pusten kann. Dieser Prozess ist mit Hacks viel zu schnell. Da man auch kein Geld braucht ist man innerhalb weniger Spielstunden massiv reich.
ChaosTM
2020-12-14, 14:44:45
Spoiler Tags bitte - level 20 hacking stell ich mir wie einen Zauberstab vor
Muc-ster
2020-12-14, 14:45:31
Cool Story brah
MiamiNice
2020-12-14, 14:51:35
Spoiler Tags bitte - level 20 hacking stell ich mir wie einen Zauberstab vor
Level 20 Hacking ist wie folgt:
Du gehst durch die Stadt und siehst was -> Tab -> Skill -> instant tot. Ohne das Du in den Fight kommst und Du hast immer alle Gegner in Sicht (auch durch Wände). Du kannst jederzeit speichern, weil nicht im Kampf. Kannst jede Tür, jede Kamera, jedes Geschütz hacken und für dich Kämpfen lassen. Du kannst Gegner für die kämpfen lassen - ja auch "Bosse". Mit genug Skill geht das Deck nie leer, Du kannst endlos casten.
50 Gegner kommen und Du siehst einen Geschützturm? Hacken (3Sekunden) und einen Kaffee holen, kommst wieder und Du kannst looten gehen. Kein Geschützturm da? Kein Problem, einen verseuchen, der verseucht alle anderen -> alle tot wenn Du vom Kaffee holen zurück kommst.
Willst nen bissel Spaß - lässt den Gegner selbstmord begehen, sieht funny aus, wirft Waffe weg, zieht Pistol und ballert sich in die Rübe. Oder lässt ihn seine Granaten zünden während er zwischen seinen Kumpels steht oder oder oder ^^
Hab gestern an einem Mech mit "Überspannung" Hack 30 000 Damage gemacht mit einem Skill innerhalb von 2 Sekunden, nuff said? ^^
So in etwa.
Asaraki
2020-12-14, 15:02:20
Dito bzw. sie wird es bald können (PC HW Upgrade incoming) :D
Mehr Zeit zu haben wäre aber nice. Wenn man abends nur seine 3-4h hat, kommt man gefühlt nie weiter :I
Ja war ein teures Jahr ne ^^ Aber ich kann nicht CP-ready sein und meiner Liebsten nur alte HW hinstellen :D
Und wenn du irgendwann nicht zu wenig Zeit hast, dann hast du was falsch gemacht ;-) Viel Spass euch!
Cpu0815
2020-12-14, 15:15:54
Was ich auch bemerkenswert finde: Die Skills funktionieren alle und sind gut.
Bei viel zu vielen "RPGs" in letzter Zeit sind Skills entweder weichgespülter Mist oder funktionieren gar nicht erst. In Cyberpunk sind sie interessant, wirken sich spürbar aus, ermöglichen viele verschiedene Spielweisen und sind vor allem nicht verbuggt.
Asaraki
2020-12-14, 15:21:36
Was ich auch bemerkenswert finde: Die Skills funktionieren alle und sind gut.
Bei viel zu vielen "RPGs" in letzter Zeit sind Skills entweder weichgespülter Mist oder funktionieren gar nicht erst. In Cyberpunk sind sie interessant, wirken sich spürbar aus, ermöglichen viele verschiedene Spielweisen und sind vor allem nicht verbuggt.
Das war schon in W3 richtig gut... so viele Skills, die man gerne leveln und ausprobieren würde :D Ich freu mich schon auf den zweiten Playthrough nächstes Jahr, dabei bin ich noch nirgendwo ^^
Das macht ein RPG(light) eben richtig gut.
w0mbat
2020-12-14, 15:40:59
Ich feier die smart weapons total. Da steht man in Deckung, schießt um die Ecke und kill alles. Einfach nur geil :D
jorge42
2020-12-14, 16:07:50
Ich feier die smart weapons total. Da steht man in Deckung, schießt um die Ecke und kill alles. Einfach nur geil :D
ich find ja die Techs Waffen ganz geil, Gegner in der Deckung sind kein Problem und selber in der Deckung auch nicht...nach Aufladen gehen die durch...
w0mbat
2020-12-14, 16:22:29
Ich hab nen smart SMG, ne power shotgun und nen tech rifle, ich nutze allles.
Warte mal ab bis du double jump + Raketenwerferarme hast :D
bnoob
2020-12-14, 16:23:33
Ich denke mal ich gehe langfristig auf hacken, aber bisher ist es "me and my katana" :D
Bin aber auch noch im ersten Akt.
Bin nur S E H R froh, dass man nicht gezwungen wird Schusswaffen zu nutzen, spiele mit Controller und kann mit dem Controller in keinem Spiel vernünftig schießen.
jorge42
2020-12-14, 16:33:03
Ich hab nen smart SMG, ne power shotgun und nen tech rifle, ich nutze allles.
Warte mal ab bis du double jump + Raketenwerferarme hast :D
ich lass mir Zeit. ich sitze beruflich 8 h tagsüber am Rechner und da fällt es mir nicht leicht, mich Abends auch dran zu setzen. Auch wenn das Spiel echt ein Hammer ist. War durch die previews echt ernüchtert, aber bin so froh es doch gleich gekauft zu haben...
Cubitus
2020-12-14, 16:39:13
20 Int, 20 Techie.
Hacks sind mega krass - Waffen nutze ich gar nicht.
Ich brauche für ca. 20 Gegner die weit über meinem Level sind, z.b. in den Endmissionen, ca. 5 Sekunden ^^
Loot brauche ich eigentlich auch nicht. Ich brauche eigentlich nur mein Cyberdeck und Hacks :)
Sobald man epische Hacks bauen kann - liegt einem das Spiel zu Füssen. Mit den legendären Hacks ist man quasi Gott.
Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt an dem Game:
Man spawnt zum ersten mal ingame und ist verloren. Jeder haut einen aus den Latschen, wenn man ihn nur schräg anschaut. Dieses Gefühl ist total geil. Dann spielt man paar Stunden und man ist so etwas von imba, das man alle NPCs quasi gelangweilt aus dem Leben pustet bzw. in die Ohnmacht pusten kann. Dieser Prozess ist mit Hacks viel zu schnell. Da man auch kein Geld braucht ist man innerhalb weniger Spielstunden massiv reich.
Man benötigt zuerst nen gutes Deck, dass hab ich am Anfang ned geschoben die Militech Paraline ist ja richtig schlecht....
Denke mal die Hacks werden in den höheren Schwierigkeitsgraden gebraucht.. Werds definitv mal mal als krasser Netrunner mit Konzern Hintergrund nochmals spielen..
Aktuell ist mein char eher ausgewogen, will alles iwie antesten..
MiamiNice
2020-12-14, 16:57:28
Ich spiele auf maximum schwer und hatte bis auf die ersten Stunden eigentlich immer das Gefühl zu stark zu sein. Da ist imo noch einiges an Balancing nötig.
Du kannst als Netrunner ja quasi auf einem Hochhaus stehen und reihenweise Straßenzüge plätten weil Du als Netrunner keine max Range hast und !immer! triffst XD
Netrunner ist imo wie gechillt im Park zu Mittag essen und nebenbei im Kopf die Welt vor dem Untergang retten. Ohne Risiken, ohne Schmerzen, ohne Strafzettel ^^
Cpu0815
2020-12-14, 17:06:05
Bin nur S E H R froh, dass man nicht gezwungen wird Schusswaffen zu nutzen, spiele mit Controller und kann mit dem Controller in keinem Spiel vernünftig schießen.
Man kann alles mögliche spielen und alles funktioniert.
- Normal schießen: Pistolen, Gewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre. Für jeden Geschmack.
- Smart-Waffen, die für einen zielen.
- Tech-Waffen, die durch Deckung gehen.
- Schleichen mit Meucheln, schallgedämpften Waffen oder Gift.
- Viele verschiedene Granaten.
- Alle Waffen kann man auch nicht-tödlich machen.
- Nahkampf mit Knüppeln, Fäusten, Schwertern oder schicken Implantaten.
- Einfach alles hacken und das ohne behinderte Minigames wie in Deus Ex.
- Oder eine beliebige Mischung aus allem und selber Kram schmieden.
Nicht von dem ist schlecht oder enttäuschend. Man ist Anfangs ein Schwächling und geht am Ende so richtig ab.
Fürs Hacken sollte man sich schleunigst ein besseres Deck suchen. Erst dann geht es so richtig ab.
ChaosTM
2020-12-14, 17:12:36
Cyberpunk 2077 könnt Deus Ex(1) ablösen - als das am öftesten durchgespieltes Game.. (4x) ;)
rentex
2020-12-14, 17:20:03
Cyberpunk hat für jeden Spielertyp etwas zu bieten!
MiamiNice
2020-12-14, 17:26:22
Man kann alles mögliche spielen und alles funktioniert.
- Normal schießen: Pistolen, Gewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre. Für jeden Geschmack.
- Smart-Waffen, die für einen zielen.
- Tech-Waffen, die durch Deckung gehen.
- Schleichen mit Meucheln, schallgedämpften Waffen oder Gift.
- Viele verschiedene Granaten.
- Alle Waffen kann man auch nicht-tödlich machen.
- Nahkampf mit Knüppeln, Fäusten, Schwertern oder schicken Implantaten.
- Einfach alles hacken und das ohne behinderte Minigames wie in Deus Ex.
- Oder eine beliebige Mischung aus allem und selber Kram schmieden.
Nicht von dem ist schlecht oder enttäuschend. Man ist Anfangs ein Schwächling und geht am Ende so richtig ab.
Fürs Hacken sollte man sich schleunigst ein besseres Deck suchen. Erst dann geht es so richtig ab.
Kann ich so nicht unterschreiben. Schusswaffen aller Art sind vs. den anderem Kram einfach maßlos unterpowered. Egal ob Tech oder Smart - Gegen nen Baseballschläger oder Hacks kommt nichts an. Wobei der Schläger noch klar im Nachteil ist weil Melee. Er muss ran, zielen und treffen. Muss ein Netrunner nicht.
Dabei sind die Schußwaffen imo nicht zu schwach, der Rest ist einfach viel zu stark.
XD:
https://abload.de/img/unbenannthwjn6.png
Chillout Skillung:
https://abload.de/thumb/1iujdf.png (https://abload.de/image.php?img=1iujdf.png) https://abload.de/thumb/2q2jj6.png (https://abload.de/image.php?img=2q2jj6.png) https://abload.de/thumb/3e8jh5.png (https://abload.de/image.php?img=3e8jh5.png) https://abload.de/thumb/4jjjs7.png (https://abload.de/image.php?img=4jjjs7.png) https://abload.de/thumb/5eukae.png (https://abload.de/image.php?img=5eukae.png) https://abload.de/thumb/6s8kdo.png (https://abload.de/image.php?img=6s8kdo.png) https://abload.de/thumb/unbenanntsvjwz.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntsvjwz.png)
Nulltarif
2020-12-14, 17:29:03
Habe gerade mal einer der Aufträge gemacht, die man von dieser Polizistin via Telefon bekommt. Habe mir davon nicht viel erhofft, wurde dann aber sehr positiv überrascht!
In der Mission ging es darum, einer sehr übereifrige Polizisten es auszureden ihren Job zu machen, damit kriminelle Aktivitäten anderer Polizisten im Gebiet nicht auffliegen. Dafür sollte ich sie auf einem Markt aufsuchen und ihr das ganze ermitteln ausreden. Ich dachte der Questmarker führt mich zu ihr und ich würde ein kurzes Gespräch mit ihr führen, wie man es aus anderen Spielen kennt. Stattdessen bekam ich in einer SMS ein Bild von ihr und ein recht großes Gebiet wo sie sich aufhalten sollte. Nach einigen Minuten des Suchens, habe ich eine Zwielichte Dame nach der Polizistin gefragt. Die hat mir gegen einen Batzen Geld erzählt, dass sich die Polizistin in einem Hotel in der Nähe aufhält. Um in das Hotel zu kommen musste ich ebenfalls erstmal ein wenig Geld bezahlen. Im Hotel angekommen habe ich einen Nebenraum entdeckt, den ich öffnen konnte der sich dann als Hotelbüro herausstellte. Im Computer konnte ich durch die Sicherheitskameras entdecken, dass sich die besagte Dame im obersten Stock befand. Außerdem habe ich dort noch eine Gästeliste gefunden, die mir verraten hatte im welchem Zimmer sich die Person aufhielt. Leider war mein Tech Level zu niedrig um die Zimmertür aufzumachen. Dachte schon, dass die Quest damit für mich erstmal nicht zu schaffen wäre. Habe dann beim umdrehen aber bemerkt, dass im Stock darunter eine Türe zu einem Zimmer offen war. Dort konnte ich ein bisschen was looten und über den Balkon zu meiner Polizisten klettern. Außerdem war da auch ein weg zum Nachbargebäude, womit ich mir die Hotelkosten hätte sparen können.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Polizistin konnte ich ihr die Ermittlungen ausreden und wurde vom NCPD mit einer ordentlichen Summe Geld belohnt.
Hab für die Quest sicher 20-30 Minuten gebraucht.
Asaraki
2020-12-14, 17:36:19
Miami spoilertags oder ab auf die Ignoreliste :)
BlacKi
2020-12-14, 17:39:16
je nach build sind die schusswaffen auch OP. sniper 1 tap builds gibts auf youtube.
einer so auf YT "In today's video, we take a look at how OP rifles are in Cyberpunk 2077"
und mit den fäusten alleine kommt man auch nicht überall klar. ich muss quickhacks mit den fäusten mischen um überhaupt zu überleben.
allerdings bin ich noch lange nicht fertig. ich hab con und int gerade mal 10 oder so. ich hab jetzt wenigstens die gorilla arme und den skill mit 3% dmg für jedes 1% hp das fehlt. da hat man bei halber hp schon ordentlich damage. toll ist eben auch, das der schwere schlag den gegner kurz kampfunfähig macht.
Blutmaul
2020-12-14, 17:43:41
Die Quest ist eigentlich gut, nur finde ich etwas unlogisch, weil die eine Option, wo man eigentlich die Aufforderung erfüllt, zum Kampf führt und die andere zum Einlenken.
Und da ich das Spiel jetzt in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angetestet hab, bin ich auch auf den "Glitch" gestossen, das die manchmal eine gaaaaaaaaaaaaanz lange Leitung hat und erst nach ner Minute, oder so, auf die Anwesenheit des Spielers reagiert.
MiamiNice
2020-12-14, 17:45:06
Wenn Du mit Int 10 etwas mischen musst weil die Hacks nicht alles umhauen - ist da definitiv viel Platz für Verbesserungen. Hab mein Build im letzten Post mal gespoilert.
Meine Lösung der Polizistinnenquest war leider ... "erfolglos". Das merkte ich aber erst bei Rückmeldung ... sie griff mich an. Naja. Jetzt isse tot. Dafür konnte ich im Büro neben dem Eingang einige hübsche Dinge erbeuten. Hatte die Polizistin auch durch die Kameras gefunden, auf die man aus dem Büro Zugriff hat.
Ist übrigens eines der wenigen Spiele, bei denen ich seltenst die Schnellreisefunktion nutze.
Allerdings hören sich die Laufbewegungen, also die Schritte immer so an, als würde V ständig stolpern :freak:
BlacKi
2020-12-14, 17:48:15
ja, netrunner mit nahkampf zu mischen war nicht schlau. aber ich beiß mich durch.
MiamiNice
2020-12-14, 17:52:44
ja, netrunner mit nahkampf zu mischen war nicht schlau. aber ich beiß mich durch.
Im Prinzip geht das schon. Zauberst allen die Waffen kaputt und zwingst die in den Nahkampf. Belegst die nebenbei mit Dots.
Nur sollte jede dieser beiden Spezialisierungen für sich allein genommen schon genug rums haben :biggrin:
Du baust nen Rambo :)
Cpu0815
2020-12-14, 17:57:42
Kann ich so nicht unterschreiben. Schusswaffen aller Art sind vs. den anderem Kram einfach maßlos unterpowered. Egal ob Tech oder Smart - Gegen nen Baseballschläger oder Hacks kommt nichts an. Wobei der Schläger noch klar im Nachteil ist weil Melee. Er muss ran, zielen und treffen. Muss ein Netrunner nicht.
Dabei sind die Schußwaffen imo nicht zu schwach, der Rest ist einfach viel zu stark.
XD:
Chillout Skillung:
https://abload.de/thumb/1iujdf.png (https://abload.de/image.php?img=1iujdf.png) https://abload.de/thumb/2q2jj6.png (https://abload.de/image.php?img=2q2jj6.png) https://abload.de/thumb/3e8jh5.png (https://abload.de/image.php?img=3e8jh5.png) https://abload.de/thumb/4jjjs7.png (https://abload.de/image.php?img=4jjjs7.png) https://abload.de/thumb/5eukae.png (https://abload.de/image.php?img=5eukae.png) https://abload.de/thumb/6s8kdo.png (https://abload.de/image.php?img=6s8kdo.png) https://abload.de/thumb/unbenanntsvjwz.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntsvjwz.png)
Waffen:
Ja, mag sein das andere Sachen stärker sind als Schußwaffen. Allerdings sind Schußwaffen, mit entsprechender Skillung, gut genug um Sehr Schwer wie Leicht wirken zu lassen.
Habe einen Tech-Revolver, der Psychos in 5s zerfickt. Der hat halt Autofeuer und damit irre DPS.
Mein Tech-Gewehr kann vom Eingang aus das komplette Level zerlegen. Das Tech-Sniper stinkt dagegen sehr ab.
Aber auch mit Schleichen plus schallgedämpftem Revoler wird das Spiel sehr leicht. Einfach durchflitzen und alle per Kopfschuß erledigen.
Zur Not Heiltränke trinken, von denen man viel zu viele findet.
Selbst wenn man nicht auf Kampf geskillt ist, haben die Devs immer explosive Fässer platziert o.ä.
Zur Not einfach die Schrotflinte auspacken und im Kreis rennen.
Wie ich schon sagte, solange man tief in eine Skillung geht, wird es mit allem leicht. Nur die ersten 5 Level sind wirklich schwer.
Spaß macht es trotzdem. Welche RPGs haben heutzutage noch solche Skillungsmöglichkeiten, die vor allem schon an Tag 1 brauchbar sind?
ChaosTM
2020-12-14, 17:58:59
Ich arbeite seit 3 Stunden an einem "Nebenquest" der sich auf bisher 3 Arten lösen lässt. Die Bewaffnet ist mörderisch - als Hacker dauerts ein paar Minuten und rein schleichen geht auch.
Ich kiefel noch an der Rambo Variante - sehr geiles gefecht :D
BlacKi
2020-12-14, 17:59:41
mischen machts in jedem fall schwerer.das geht nicht, weil die speicherslots mit einem gegner schon voll sind. meist mach ich 2x kurzschluss auf einen gegner und renne hin und hau ihn aus den socken. danach brauche ich deckung, denn sonst hauen die mich dann aus den socken, wenn es mehr als 2 weitere sind^^
in meinem lvl könnte ich wohl 17-20 int haben, dann sind die selbst aus der distanz keine gefahr mehr.
Du baust nen Rambo könnte hinkommen^^
Nulltarif
2020-12-14, 18:03:38
Meine Lösung der Polizistinnenquest war leider ... "erfolglos". Das merkte ich aber erst bei Rückmeldung ... sie griff mich an. Naja. Jetzt isse tot. Dafür konnte ich im Büro neben dem Eingang einige hübsche Dinge erbeuten. Hatte die Polizistin auch durch die Kameras gefunden, auf die man aus dem Büro Zugriff hat.
Hast du für das Töten dann keine Kohle bekommen, oder?
Hast du für das Töten dann keine Kohle bekommen, oder?
Doch, normal, man dachte nur, ich könnte das mit Worten besser erledigen :frown: Außerdem war das Selbstverteidigung :|
MiamiNice
2020-12-14, 18:32:53
mischen machts in jedem fall schwerer.das geht nicht, weil die speicherslots mit einem gegner schon voll sind. meist mach ich 2x kurzschluss auf einen gegner und renne hin und hau ihn aus den socken. danach brauche ich deckung, denn sonst hauen die mich dann aus den socken, wenn es mehr als 2 weitere sind^^
in meinem lvl könnte ich wohl 17-20 int haben, dann sind die selbst aus der distanz keine gefahr mehr.
könnte hinkommen^^
Wenn man nicht mischt
https://abload.de/img/unbenanntalkba.png
ChaosTM
2020-12-14, 18:39:38
Ich arbeite seit 3 Stunden an einem "Nebenquest" der sich auf bisher 3 Arten lösen lässt. Die Bewaffnet ist mörderisch - als Hacker dauerts ein paar Minuten und rein schleichen geht auch.
Ich kiefel noch an der Rambo Variante - sehr geiles gefecht :D
Es gibt eine 4. Samurai Style Frontal :D
Marodeur
2020-12-14, 18:54:42
Nach 20 Stunden so als erstes Fazit.... Abgesehen von der Performance und die noch vorhandenen Bugs ignorierend schon ein geiles Spiel. Sicher hat es seine Schwächen aber alles in allem schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Auch am sterben und noch einmal probieren.
Die Motorradphysik könnte ein Upgrade vertragen. Bin aktuell am überlegen das umgebaute Logitech G13 Advanced wieder raus zu ziehen. Der Ministick könnte sich als ideal für die Fahrerei erweisen. Aber dazu muss das Keymapping erstmal gefixt werden.
Cpu0815
2020-12-14, 19:09:43
Die Motorradphysik könnte ein Upgrade vertragen. Bin aktuell am überlegen das umgebaute Logitech G13 Advanced wieder raus zu ziehen. Der Ministick könnte sich als ideal für die Fahrerei erweisen. Aber dazu muss das Keymapping erstmal gefixt werden.
So schlimm ist das Fahren nun auch wieder nicht. Man muss halt vorsichtiger lenken und kann die Kurven nicht mit Vollgas nehmen.
Das erste Auto ist allerdings auch recht behindert. Später gibt es welche, die sich weit besser beherrschen lassen.
ChaosTM
2020-12-14, 19:11:12
Weiter Strecken fahr ich mit dem Controller. Macht deutlich mehr Spass. Driften mit dem Bike ftw ;)
Ex3cut3r
2020-12-14, 19:45:46
Die Rennen mit der Afterlife Barkeeperin sind ganz lustig. Auch cool das man später von Sandra Dorsett (die aus der Badewanne) angerufen wird. Nen bisschen dankbarer könnte Sie aber schon sein. :naughty:
BlacKi
2020-12-14, 21:15:04
wie ist dein name? wo kommst du her?
Hirnchirurg. beste auf der welt. gute instinkte! lol:biggrin:
Mister Mind
2020-12-14, 21:36:37
In Night City kommt man sich wie ein Fremdkörper vor, keine Interaktion oder Minigames, kein wirkliches anrempeln möglich, das wurde in RDR2 schöner umgesetzt.
Troyan
2020-12-14, 22:02:36
In Night City kommt man sich wie ein Fremdkörper vor, keine Interaktion oder Minigames, kein wirkliches anrempeln möglich, das wurde in RDR2 schöner umgesetzt.
Huh? Noch nicht von Autos angefahren worden?
Mister Mind
2020-12-14, 22:05:52
Huh? Noch nicht von Autos angefahren worden?
Ich meine die Passanten durch die man hindurchläuft. :rolleyes:
msilver
2020-12-14, 22:07:23
Ja, interaktiv ist es nicht
Mr. Lolman
2020-12-14, 22:19:48
Mit NCART fahren is nich, oder? Und ein Diebstahlsystem fehlt mir auch ein bisschen - genauso, wie mehr Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs. Für diese Features hätt ich auch noch ein Jahr länger gewartet.
Nichts destotrotz, find ichs hammermäßig, was CD Projekt da abgeliefert hat.
ChaosTM
2020-12-14, 22:28:31
Wird wohl noch nachgeliefert. Die AI scheint tw. unfertig.
Rebell
2020-12-14, 23:14:14
So richtig durchdacht ist das alles nicht..
1. Polizei fährt quasi nie selbst Auto, verfolgt einen
2. ständig aggressive Gruppierungen, töten man die interessierts keinen drum herum
3. man kann überall einfach alles mitnehmen, kein Diebstahl etc.
4. immer die gleichen Items oder Junk, Aschenbecher, Schallplatten wtf.. Man sieht aus wie ein Penner wenn man auf max. Panzerung geht
5. Hacken nervt mich von Anfang an
Wirkt alles sehr unrealistisch. Spielerisch hauts mich bisher wirklich nicht um.
Die Nebenmissionen sind auch eher so naja.
Grafisch ja, spielerisch ist hier nichts "NextGen"
Asaraki
2020-12-14, 23:15:17
Weiter Strecken fahr ich mit dem Controller. Macht deutlich mehr Spass. Driften mit dem Bike ftw ;)
Mach ich ja sonst nie, aber hier liegt mein Controller wirklich immer ready. Macht einfach viel mehr Spass durch die Stadt zu cruisen, sich weit zurück zu lehnen und einfach zu geniessen :)
(Leider fehlt mir dann der Autodrive Modus von WD:Legion sehr, das ist da einfach ein riesen Vergnügen ein Quest auszuwählen, ins Auto zu steigen und sich hinfahren zu lassen und dabei die Stadt zu geniessen... bei Nacht natürlich :D)
Man merkt halt leider auch, dass man noch soooo viel mehr hätte tun können. Aber wer die DLCs zu Witcher 3 kennt, der weiss dass CDPR die Spiele zumindest nicht verkümmern lässt ;-)
ChaosTM
2020-12-14, 23:17:01
Ja, das ist praktisch. Haben alle Ubi Open World Spiele. Auch AC..
ChaosTM
2020-12-14, 23:21:00
So richtig durchdacht ist das alles nicht..
1. Polizei fährt quasi nie selbst Auto, verfolgt einen
2. ständig aggressive Gruppierungen, töten man die interessierts keinen drum herum
3. man kann überall einfach alles mitnehmen, kein Diebstahl etc.
4. immer die gleichen Items oder Junk, Aschenbecher, Schallplatten wtf.. Man sieht aus wie ein Penner wenn man auf max. Panzerung geht
5. Hacken nervt mich von Anfang an
Wirkt alles sehr unrealistisch. Spielerisch hauts mich bisher wirklich nicht um.
Die Nebenmissionen sind auch eher so naja.
Grafisch ja, spielerisch ist hier nichts "NextGen"
abwarten..
Hab gerade 2 Missionen hinter mir, die ich so noch nicht erlebt hab in einem solchen Spiel. Mit Ausnahme von DeusEX.. Jeweils 3-4 Lösungswege
Die Polizei AI ist doof.. das geb ich zu ^^
Asaraki
2020-12-14, 23:25:01
Ja, das ist praktisch. Haben alle Ubi Open World Spiele. Auch AC..
Ja ist auch klar, dass Ubi sich sowas dank Crossgame Use halt leisten kann. Programmiert man nicht mal eben in nem Monat ^^ Wäre einfach ein wahnsinnig gut passende Feature gewesen in CP. Ich hoffe schwer, dass das später mal noch kommt, wenn auch nur in einer Grundversion.
Goser
2020-12-14, 23:52:24
Gibt es eine eigne Garage für die eigenen Fahrzeuge?
Diese Nebenquest auf dem Parkdeck habe ich erledigt. Habe hier aber gelesen das man die „Garage“ aufwerten kann?
Matrix316
2020-12-14, 23:57:58
Wasn das eigentlich fürn blödes Game Design?
Gleich am Anfang soll man diesen Roboter abholen und wenn man nicht genug Geld hat, und nicht rumballern will, wird man erschossen?! :ugly:
msilver
2020-12-14, 23:58:10
Gibt es eine eigne Garage für die eigenen Fahrzeuge?
Ja, aber erst im Verlauf. Suche nicht, kommt von allein. Akt 2
Rebell
2020-12-15, 00:05:44
Da könnte man ewig weiter kritisieren..
- Autos nicht modifizierbar
- Waffenmods ein Witz.. hauptsächlich gleiche Visiere und Schalldämpfer kaum Unterschiede
- Kaum Schadensmodell an Autos oder Umgebung
- Kaum Gore System
- Charakter optisch null anpassbar
Den ganzen Anfang fand ich verwirrend. Man wusste überhaupt nicht worum es teilweise geht. Ständig blinkt neue Mission auf nur wenn man quer durch die Stadt fährt oder das Handy geht wieder..
Diese Splitter oder Nachrichten, diese Kurzdialoge die man findet nur stupides blabla ohne groß Geschichte dahinter.
Environmental Storytelling auch ziemlich lame.
Für ein RPG ziemlich eingeschränkt alles.. da ist GTA oder RDR besser
ChaosTM
2020-12-15, 00:09:54
Die Story !! - abwarten - du bist praktisch noch im Tutorial - es öffnet sich
Troyan
2020-12-15, 00:28:37
Kaum Gore? Naja, fliegende Köpfe, Gedärme, Kadaver etc... Sieht jetzt nicht sehr kinderfreundlich aus.
Goser
2020-12-15, 00:33:51
Da könnte man ewig weiter kritisieren..
- Autos nicht modifizierbar
- Waffenmods ein Witz.. hauptsächlich gleiche Visiere und Schalldämpfer kaum Unterschiede
- Kaum Schadensmodell an Autos oder Umgebung
- Kaum Gore System
- Charakter optisch null anpassbar
Den ganzen Anfang fand ich verwirrend. Man wusste überhaupt nicht worum es teilweise geht. Ständig blinkt neue Mission auf nur wenn man quer durch die Stadt fährt oder das Handy geht wieder..
Diese Splitter oder Nachrichten, diese Kurzdialoge die man findet nur stupides blabla ohne groß Geschichte dahinter.
Environmental Storytelling auch ziemlich lame.
Für ein RPG ziemlich eingeschränkt alles.. da ist GTA oder RDR besser
Das ist alles Kritik die ich ganz genau so sehe.
Viele AAA Titel machen gewisse Dinge einfach wesentlich besser. Das Problem dabei ist das jeder dieser Titel nur ein gewisses Maß an features bietet. Cyberpunk hingegen bietet unglaublich viele features aber diese oft nur im Ansatz umgesetzt. Vieles sogar schlecht und mangelhaft umgesetzt.
Trotzdem übt das Spiel eine gewisse Faszination aus. Das liegt viel am setting, der Stadt und der Story. Bei diesem Grundgerüst macht es mir dann gar nicht so viel aus das viele Details fehlen oder mangelhaft sind.
Cyberpunk ist so ein klarer Fall von das eine gleicht das andere aus.
Cyberpunk ist ein sehr gutes Spiel, aber eben auch mit vielen Schwächen und Dingen die andere Spiele besser machen.
ChaosTM
2020-12-15, 00:45:02
Beim Loot und Waffensystem wird hoffentlich noch was geändert. Ebenso am Waffen Balancing ..
Da merkt man dass ihnen die Zeit ausging..
add.: der 3. Witcher wurde auch erst mit der Zeit so gut
Rebell
2020-12-15, 01:17:14
Grad mal bisschen im Gamestar Forum gelesen was die Leute davon halten.. heftig wie es zurecht zerissen wird..
Keine AI was Fahrzeuge und NPCs betrifft. Einer hat es sogar bewiesen indem er länger auf einem fahrenden Auto stand, runter ist und kurz nach einem Umdrehen das Auto direkt gespawned. Billigstes Schienensystem ohne AI.
Die Polizei die spawned, heftig. Egal ob im geschlossenem Raum, Wüste oder auf dem höchsten Gebäude, sofort Polizei hinter einem
Das schlimmste diese Mechaniken werden nie geändert werden.. die patchen die Bugs raus aber das sind ja grundlegende Dinge bei denen sie das Spiel richtig ändern müssten. Wird nie passieren.
Bin raus, darauf hab ich keine Lust mehr. Dafür hab ich mein Halo MC unterbrochen..
Armaq
2020-12-15, 01:38:21
Grad mal bisschen im Gamestar Forum gelesen was die Leute davon halten.. heftig wie es zurecht zerissen wird..
Keine AI was Fahrzeuge und NPCs betrifft. Einer hat es sogar bewiesen indem er länger auf einem fahrenden Auto stand, runter ist und kurz nach einem Umdrehen das Auto direkt gespawned. Billigstes Schienensystem ohne AI.
Die Polizei die spawned, heftig. Egal ob im geschlossenem Raum, Wüste oder auf dem höchsten Gebäude, sofort Polizei hinter einem
Das schlimmste diese Mechaniken werden nie geändert werden.. die patchen die Bugs raus aber das sind ja grundlegende Dinge bei denen sie das Spiel richtig ändern müssten. Wird nie passieren.
Bin raus, darauf hab ich keine Lust mehr. Dafür hab ich mein Halo MC unterbrochen..
Ein Halo ist in 100 Jahren nicht so eine Suchtpille. Ich hab mit einem Kumpel die Teile gespielt die jetzt Remastered sind auf Steam ... Klar, jetzt ist es schwerer, aber das neue Halo sieht gegen CP aus wie aus 2010.
ChaosTM
2020-12-15, 02:33:56
Geschmäcker sind halt verschieden
Ex3cut3r
2020-12-15, 02:36:02
Also was richtig nervt ist die Minimap. Entweder ich verpasse das abbiegen, oder ich crashe, weil ich nur auf die Mini Map achte, wer zur Hölle hat die durchgewunken?
Dann, dass die Polizei instant spawnt, sobald du jemanden aus versehen überfahren hast, wirkt nicht grade authentisch. Sondern ziemlich lächerlich.
Die zwei Punkte bitte schnellst möglichst fixen!
ChaosTM
2020-12-15, 02:42:48
Sobald die Abzweigung auftaucht, Fahrzeug blind in die betreffende Richtung reißen - einzige Lösung bei Vollgas - nervt in der Tat.
Wasn das eigentlich fürn blödes Game Design?
Gleich am Anfang soll man diesen Roboter abholen und wenn man nicht genug Geld hat, und nicht rumballern will, wird man erschossen?! :ugly:
Was ist daran blödes Design? Wenn Du es darauf ankommen lässt, bekommst Du halt eine Kugel in den Kopf. Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht mindestens drei Wege, den Flathead zu bekommen.
SimonX
2020-12-15, 03:39:57
Die KeyBindings/MouseBindings doch einigermaßen durcheinander:
Mal ist "c" der exit.
Mal ist "esc" oder "c" der exit.
Mal ist dochmal auf die gleiche Taste drücken ein exit. Ausser in der Map. Da landet man im 3d view und dort ist dann "esc" der einzig exit. Gerade dort könnte "c" auch ein exit sein.
Mal das Mouserad Zoom. Dann wieder Wahl des Hacks. Zum Zoomen muss man sich dann einen freien Platz im View suchen.
Auch das Tab der Kurz-Scanner ist und CapsLock der Dauer-Scanner ist sowas von doppelt, aber das kann man wenigstens wegkonfigurieren.
Blöd ist auch das "c" skip scene ist. Wenn man schon im Schleichen ist, dann kann man nicht mehr aufstehen bzw. man skippt was.
Kann man die Kontrols mehr Umkonfigurieren, als was in den KeyBindings im Spiel einstellbar ist?
Cowboy28
2020-12-15, 04:09:29
Mal ein paar Fragen in die Runde:
- Wie kann man das Munitionslimit erhöhen? Implantat? Hab da bisher nix gesehen in der Richtung, kann aktuell maximal 700 Schuss mitnehmen
- Gibt es ein Limit bei den Craftingmaterialien?
Hab immer noch Glitches und Bugs (Controller wird nicht mehr richtig erkannt, Gegenstände sind nicht mehr sichtbar, Abstürze alle paar Stunden...), Neuladen hilft hier aber meist, das laden geht echt schnell für ein Open-World Spiel! :eek:
CDPR muss das Spiel technisch sauber bekommen, und zwar schnellstmöglich, das traue ich denen auch zu, dass sie das schnell hinbekommen.
Danach gibt es noch einiges zu tun, was den Feinschliff angeht. Aber auch da bin ich zuversichtlich. Ich bereue den Kauf nicht, und das ich trotz der Fehler kaum vom Spiel wegkomme, sagt ja auch einiges über die Stärken aus, die es trotz allem bietet.
Freue mich schon darauf, nächstes Jahr dann mal das Spiel in technisch sauberem Zustand, mit Verbesserungen am Gameplay selbst, und Hardware die mir sogar erlaubt trotz RT flüssig zu zocken (WQHD, DLSS), weiter zu genießen.
Ausgehend von der Qualität der Witcher 3 DLC´s mache ich mir was den Content angeht auch keine Sorgen! :smile:
Sardaukar.nsn
2020-12-15, 05:35:08
Es gibt eine 4. Samurai Style Frontal :D
Noch ein Schwertmeister ;)
Bin jetzt am Ende vom zweiten Akt und spiele überhaupt nicht mit hacken. Nur rip & tear im Nahkampf. Die Double jump Beine sind da wirklich ein großes Upgrade. Zudem lässt sich über die Talente im Klingen build der Schaden vervielfachen. Dazu kommt Selbstheilung und ein wahnsinniges Bewegungstempo was sich nach jedem kill weiter steigert. So wird eine Lagerhalle voller Gegner schnell zu Doom Eternal Arena, Double jump, Double Dash und V schwingt das Energie Schwert.
Macht auf jeden Fall richtig Laune, aber schreit natürlich auch danach das Spiel noch mal ganz anders durch zu spielen.
Lieblingsstorys bisher Panam und der Basilik sowie Peter Pan *creepy*
Iceman346
2020-12-15, 06:22:29
Ich hab das Gefühl wir haben nun den Shitstorm der GTA Spieler, wie erwartet ;)
Ja, die Open World ist mehr Staffage und viele Mechaniken darin fallen auseinander wenn man genauer hinschaut. Aber da habe ich nichts anderes erwartet, weil diese nicht der Fokus des Spiels ist. Sie ist wunderschön anzuschauen und funktioniert halbwegs sofern man nicht versucht seinen Spielspaß alleine daraus zu beziehen, wie man das in GTA oder Saints Row kann.
Da ich das nicht erwartet habe finde ich das nicht schlimm. Dafür wirken selbst die kleinen Gig Nebenmissionen handgemacht, mit unterschiedlichen Wegen und glaubhaften Gebieten. Man hat, wie oben schon angemerkt, sehr viele Möglichkeiten vorzugehen die alle funktionieren und Spaß machen.
Ich habe im Endeffekt genau das bekommen was ich mir gewünscht bzw. was ich erwartet habe. Eine Art Deus Ex auf Steroiden mit höherem RPG Anteil. Die, imo wirklich schöne, offene Welt nehme ich da mit. Auch wenn sie nicht immer funktioniert.
Achja und mit Level 22 und so einigen Stunden hinter mir: Weiterhin keine schwerwiegenden Bugs. Immer mal wieder die üblichen Glitches, gestern hing ich einmal in der Landschaft fest nach einem Motorradunfall (nach Reload konnte ich mich wieder bewegen) aber keine Crashes, keine Questbugs, nichts ernstes.
Achja und was mir grad wieder auffällt: Das Sounddesign im Spiel ist absolut super. Wenn man im Clubs in Nebenräume geht und die Musik gedämpft wird aber die Bässe noch pumpen, das Motorengeräusch des Motorrads, die Waffensounds. Da passt wirklich alles imo.
Sardaukar.nsn
2020-12-15, 07:08:39
Achja und was mir grad wieder auffällt: Das Sounddesign im Spiel ist absolut super. Wenn man im Clubs in Nebenräume geht und die Musik gedämpft wird aber die Bässe noch pumpen, das Motorengeräusch des Motorrads, die Waffensounds. Da passt wirklich alles imo.
Da wurde auch sehr viel Aufwand getrieben:
kZviwQ9EZcA
Marodeur
2020-12-15, 07:24:58
Gut das ich GTA nicht mochte
msilver
2020-12-15, 07:59:39
Spiele schon 11 Stunden
Woran erkenne ich in welchem Akt ich bin? Wo genau kommt das "Intro"?
Bukowski
2020-12-15, 08:00:51
Also was richtig nervt ist die Minimap. Entweder ich verpasse das abbiegen, oder ich crashe, weil ich nur auf die Mini Map achte, wer zur Hölle hat die durchgewunken?
Im Prinzip müsste man nur die Minimap zoombar machen und dann an die Geschwindigkeit anpassen (reinzoomen langsam/schnell rauszoomen), sowie bei GTA, sodass man nicht immer immer im letzten Moment rumreißen muss. Ich zock zB in 48:9 und leider ist das HUD nicht zentriert....und ich muss immer nach ganz rechts auf den rechten Bildschirm gucken, um die richtige Abzweigung zu treffen. Ist wirklich etwas nervig. Ist auch schwer die Stadt auswendig zu lernen. Sieht zu jeder Tageszeit anders (geil) aus und ich hab ständig den Eindruck "Hier war ich noch nicht!", obwohl ich da eigentlich schon öfters lang gefahren bin. :biggrin:
Die KeyBindings/MouseBindings doch einigermaßen durcheinander:
Mal ist "c" der exit.
Mal ist dochmal auf die gleiche Taste drücken ein exit. Ausser in der Map. Da landet man im 3d view und dort ist dann "esc" der einzig exit. Gerade dort könnte "c" auch ein exit sein.
Mal das Mouserad Zoom. Dann wieder Wahl des Hacks. Zum Zoomen muss man sich dann einen freien Platz im View suchen.
Auch das Tab der Kurz-Scanner ist und CapsLock der Dauer-Scanner ist sowas von doppelt, aber das kann man wenigstens wegkonfigurieren.
Blöd ist auch das "c" skip scene ist. Wenn man schon im Schleichen ist, dann kann man nicht mehr aufstehen bzw. man skippt was.
Ja, die Steuerung MUSS man feintunen. "c" als Deckung und "skippen" geht garnicht. War das erste was ich umgelegt habe. Ducken auf ne andere Taste und die dann auf die Maus legen.
Im Scan-Modus "taggen" und ohne Scan ne Granate werfen auf "mittlerer Maustaste" hat bei mir auch schon einige fails produziert. Lösung Granate oder "taggen" auf ne andere Taste. Im Scan Modus zoomen find ich auch anstrengend. Das habe ich aber noch nicht umgelegt. Kann man das?
Allgemein finde ich die Fahrzeugsteuerung auch zu sensibel...selbst mit Controller. Falls da jemand ein paar gute Controller Settings gefunden hat....immer her damit! :)
Gefühlt kommt iwie kein openworld Spiel an GTA's Fahrzeugsteuerung ran. Ich fand das da immer perfekt vom Handling.
Mal ein paar Fragen in die Runde:
- Wie kann man das Munitionslimit erhöhen? Implantat? Hab da bisher nix gesehen in der Richtung, kann aktuell maximal 700 Schuss mitnehmen
Ballerst du soviel? Bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass mir die Muni ausging (mach viel mit den quickhacks ;)). Aber prinzipiell kannst dir doch Muni unendlich craften, wenn du sie brauchst. Oder geht das während des kämpfens nicht?
Hatte bisher null Abstürze und eine Quest scheint bei mir verbuggt zu sein (komm nicht bei Cassius Ryder, dem Ripperdoc rein, wo man sich ne Belohnung von ganz am Anfang abholen soll).
Trotz dieser kleinen Mängel, ist das Game trotzdem für mich der absolute Knaller. Die Atmo, die Haupt- und Nebenmissionen, die Charaktere, die Dialoge (ja, selbst auf deutsch :freak:), die Stadt, die Sounds...das ist alles soooo gut. Außer Rockstar kann das niemand auf dem Niveau. Weiß nicht was die Leute alle haben. Tun alle so, als wenn man solche Games alle naselang vorgesetzt bekommt...ich wünschte das wäre so! Ist (leider) ne seltene Perle.
Iceman346
2020-12-15, 08:01:04
Spiele schon 11 Stunden
Woran erkenne ich in welchem Akt ich bin? Wo genau kommt das "Intro"?
Das "Intro" ist das Spiellogo was erscheint, wenn du das noch nicht gesehen hast bist du in Akt 1 ;)
Rancor
2020-12-15, 08:01:12
Du hättest es gemerkt wenn du bereits in AKT 2 angekommen wärst.
msilver
2020-12-15, 08:07:57
Garage hab ich gerade bekommen. Soll doch Akt 2 sein oder?
Bukowski
2020-12-15, 08:13:37
Garage hab ich gerade bekommen. Soll doch Akt 2 sein oder?
Wo soll eigentlich diese Garage sein? Bin schon was länger in Akt 2 und hab auch die Taxi Quest gemacht und mein Auto wiederbekommen. Habs aber gerufen, als ich wieder konnte. Von einer Garage hab ich aber bisher nix gesehen oder gehört.
akuji13
2020-12-15, 08:20:19
Ja, die Open World ist mehr Staffage und viele Mechaniken darin fallen auseinander wenn man genauer hinschaut. Aber da habe ich nichts anderes erwartet, weil diese nicht der Fokus des Spiels ist. Sie ist wunderschön anzuschauen und funktioniert halbwegs sofern man nicht versucht seinen Spielspaß alleine daraus zu beziehen, wie man das in GTA oder Saints Row kann.
Ich persönlich kann in den den aktuellen RS Spielen auch nur noch aus der open world Spielspaß ziehen.
In Sachen Geschichte, Charaktere und Inszenierung gleicht GTA inzwischen eher einem Postal als einem CP.
Gerade in der Inszenierung hat man bei Rockstar deutliche Schwächen, die Lücke zwischen CP und GTV V / RDR2 empfinde ich sogar als gewaltig.
Viele der Aktivitäten mögen auch im Kontext der Welt passend sein, interessieren mich aber gar nicht.
Insgesamt halte ich es für unpassend bis doof jeden open world Titel direkt miteinander zu vergleichen.
Man sollte kein Fifa mit einem Madden vergleichen nur weil beide Sportspiele sind und auf Rasen stattfinden.
Alle können unabhängig voneinander gespielt werden und bei jedem kann man deren Vorzüge genießen.
Ein GTA V oder RDR2 kann kein CP ersetzen und anders herum ebenfalls nicht, ebenso ist ein AC ein komplett anderer Ansatz.
Manche scheinen daraus aber einen Verdrängungswettbewerb zu machen, so als ob man nur jeweils ein bestimmtes Spiel spielen kann oder sogar darf.
Ja absolut.
Die Lautsprecherdurchsagen etwa irgendwo in der Stadt klingen wunderbar plastisch und sind kaum direkt der Quelle zuzuordnen.
Allerdings habe ich zumindest hier noch das Problem, das die Laufgeräusche meiner V zu leise sind oder teilweise gar nicht vorhanden.
Iceman346
2020-12-15, 08:23:13
Im Scan-Modus "taggen" und ohne Scan ne Granate werfen auf "mittlerer Maustaste" hat bei mir auch schon einige fails produziert. Lösung Granate oder "taggen" auf ne andere Taste.
Ja, da hab ich auch schon so einige Granaten geworfen die ich nicht werfen wollte :freak:
Ballerst du soviel? Bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dass mir die Muni ausging (mach viel mit den quickhacks ;)). Aber prinzipiell kannst dir doch Muni unendlich craften, wenn du sie brauchst. Oder geht das während des kämpfens nicht?
Nein, während des Kampfes ist Craften nicht möglich.
Weiß nicht was die Leute alle haben. Tun alle so, als wenn man solche Games alle naselang vorgesetzt bekommt...ich wünschte das wäre so! Ist (leider) ne seltene Perle.
Jo, so sehe ich das auch. Klar hat das Spiel Schwächen und Fehler und natürlich sollte man die kritisieren. Und der Zustand auf PS4 und der vorherigen Xbox scheint ja wirklich mies zu sein, das sollte auch nicht sein.
Aber insgesamt ist das Spiel ein Ausnahmetitel der absolut nicht alle Jahre kommt.
Lurelein
2020-12-15, 08:45:57
XD:
Chillout Skillung:
Schusswaffen underpowered? Ich spiele auf sehr schwer und alles ist quasi one tap. Gibt ein paar Ausnahmen, aber underpowered fühlt sich das überhaupt nicht an.
Und ich bleibe bei meinem Urteil. Tolles Story Game mit schönem Art Design und World Building. Alles andere wurde mit der heißen Nadel gestrickt und irgendwie rangepappt.
Mal gucken ob CDPR es schafft den No Mans Sky Weg zu gehen und das Spiel fertig stellen und überarbeiten.
Rockhount
2020-12-15, 08:47:32
11h gespielt und jetzt den Title Screen gesehen :ugly: Sprich: die Mission "Der Coup" beendet.
Und da dreht das Spiel spürbar auf. Inszenierung ist schon geil, da kann man sagen was man will. Das komplette Look & Feel ist einfach "anders" und in den bisherigen Missionen merkt man, dass Cyberpunk das geworden ist, was Watch Dogs gerne gewesen wäre.
Technische Unzulänglichkeiten gibt es, aber ich hab auf meinem 2600x + Vega56 einen sehr guten Kompromiss aus hohen Einstellungen und guten FPS gefunden, so dass ich echt zufrieden bin und das Spiel genießen kann. Glitches gibt es immer wieder, aber bisher nix, was den Spielfluss zerstört hätte.
Evil Ash
2020-12-15, 09:34:27
Kann man (gekaufte) Autos auch verkaufen? Kann man die gekauften Autos tunen oder personalisieren, also zum Beispiel die Farbe ändern?
Cubitus
2020-12-15, 09:38:18
Die Dinge was etwas nerven sind im Detail, nicht falsch verstehen bin von dem Spiel absolut begeistert...
Ich rede dabei nicht von Glitches, oder von Items welche ich ab und zu nicht aufnehmen kann.. Nein..
Crafting: Wieso kann ich keine Anzahl X craften?
Item-Management, warum kann ich nicht in jeder Menu-Ansicht, zerlegen, Stats vergleichen oder die Items Updaten bzw. verbessern?
Textnachrichten sind auf Dauer sehr unübersichtlich.
Navigation: Bin gerne zu Fuß unterwegs, es gibt leider keine Fußgänger-Routen du landest zwangsweise auf einer Hauptstraße. Du musst dir selbst die Routen durch den Jungel suchen...
Balancing, musste den Schwierigkeitsgrad auf max stellen, mit meinem Allround Char ist es zwar immer noch leicht, aber ich muss jetzt wieder ein wenig mehr aufpassen..
kemedi
2020-12-15, 09:47:31
Was mich irritiert:
Bin nach rund 7 Stunden in Akt 2 angekommen :freak:
Jetzt kann ich keinerlei Klamotten anlegen, mit Ausnahme des Anzugs (Slot ganz rechts unten).
Ist das gewollt? Ein Bug? Soll das nur für eine Mission sein und ich schlepp das jetzt aufgrund eines Bugs "mit mir rum"? Wann kann ich wieder Equipment tragen?
Asaraki
2020-12-15, 09:48:50
Was mich irritiert:
Jetzt kann ich keinerlei Klamotten anlegen, mit Ausnahme des Anzugs (Slot ganz rechts unten).
Ist das gewollt? Ein Bug? Soll das nur für eine Mission sein und ich schlepp das jetzt aufgrund eines Bugs "mit mir rum"? Wann kann ich wieder Equipment tragen?
(Nomad) Also ich hatte sogar den "Task - optional" mich anzuziehen. Könnte ein Bug sein, Save/Load hast du schon versucht nehme ich mal an? Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Anzug zum anziehen, von daher nicht ganz sicher
msilver
2020-12-15, 09:59:32
Also "Coup" hab ich bereits erledigt, aber nen Titelscreen hab ich nicht bemerkt. Na egal. 😂
w0mbat
2020-12-15, 10:00:29
Hab jetzt knapp 40h auf dem Kasten und jede Mission wird geiler. Ihr könnt euch echt freuen!
Gerade ne politische Verschwörung aufgedeckt :D
Asaraki
2020-12-15, 10:05:09
Also "Coup" hab ich bereits erledigt, aber nen Titelscreen hab ich nicht bemerkt. Na egal. 😂
Vorsichtig mit dem Skip Button :P
Ne der war da, sogar ziemlich lange ^^ Aber kann man schon verpassen, wenn man kurz nicht aufpasst.
kemedi
2020-12-15, 10:10:41
(Nomad) Also ich hatte sogar den "Task - optional" mich anzuziehen. Könnte ein Bug sein, Save/Load hast du schon versucht nehme ich mal an? Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Anzug zum anziehen, von daher nicht ganz sicher
Genau dieser Task hat nicht funktioniert.
Das war ja irgendwas mit anziehen, Mails checken etc. Direkt in der eigenen Wohnung. Das Anziehen hat den Task nicht beendet, abgesehen davon konnte ich nur den Anzug, was am Ende nur Bandagen waren, anziehen. Ja, Salve/Load hab ich schon probiert. Ich hab das blöde Gefühl, noch einmal von diesem Punkt aus starten zu müssen... Mist
Killeralf
2020-12-15, 10:16:33
Was mich irritiert:
Das ist in der tat eine seltsame designentscheidung. Du musst den anzug ausziehen (mittlere maustaste bzw "Y" auf dem gamepad) und kannst erst dann wieder deine ausrüstung ändern = das schloßsymbol verschwindet
jorge42
2020-12-15, 10:27:08
:PDie KeyBindings/MouseBindings doch einigermaßen durcheinander:
Mal ist "c" der exit.
Kann man die Kontrols mehr Umkonfigurieren, als was in den KeyBindings im Spiel einstellbar ist?das Keybinding ist echt murks, leider ziemlich inkonsistent, so wie du beschrieben hast. Dass man Mous Buttons nicht belegen kann, macht es nicht besser.
Das ist in der tat eine seltsame designentscheidung. Du musst den anzug ausziehen (mittlere maustaste bzw "Y" auf dem gamepad) und kannst erst dann wieder deine ausrüstung ändern = das schloßsymbol verschwindet
und die mittelere Maustaste geht bei mir nicht und "ablegen" kann man nicht umkonfigurieren/auf einen anderen Key setzen.
sun-man
2020-12-15, 10:31:01
Klar, so ne häßliche Jeans-Hotpants als Kerl mit 14 Panzerung ist besser als ne Arbeitshose. ):
jorge42
2020-12-15, 10:32:16
Klar, so ne häßliche Jeans-Hotpants als Kerl mit 14 Panzerung ist besser als ne Arbeitshose. ):
da kommen teilweise da echt komische Sachen zusammen. Ne Zeitlang war ein BH meine stärkste Rüstung ... gut der war auch gepanzert :biggrin:
kemedi
2020-12-15, 10:35:01
Genau DAS hat nicht funktioniert. Das Schloss ist nicht verschwunden.
Mittlerweile hab ich den letzten Autosave vor der Stelle geladen, ca. 30 Minuten Spielzeit "Verloren" - klappt aber jetzt wieder. War in der Tat ein Bug.
Jetzt konnte ich auch die optionalen Tasks im Apartment abschließen (Muni nehmen, anziehen und Mails checken)
MiamiNice
2020-12-15, 10:35:51
Schusswaffen underpowered? Ich spiele auf sehr schwer und alles ist quasi one tap. Gibt ein paar Ausnahmen, aber underpowered fühlt sich das überhaupt nicht an.
Und ich bleibe bei meinem Urteil. Tolles Story Game mit schönem Art Design und World Building. Alles andere wurde mit der heißen Nadel gestrickt und irgendwie rangepappt.
Mal gucken ob CDPR es schafft den No Mans Sky Weg zu gehen und das Spiel fertig stellen und überarbeiten.
Ja, tatsächlich underpowered vs. all den anderen Kram. Wenn Du das mit Waffen schon als einfach empfindest - spiel mal was anderes. Ich mein Du musst noch hin laufen und zielen, jeden einzeln. Ich nehm ne Missi an, gehe zum Einsatzort, suche ne Eisdiele, stelle mich an, während ich in der Schlange stehe kippen auf der anderen Straßenseite alle Gegner bewusstlos um und dann gehe ich Eis schlürfend looten.
Und ich übertreibe hier kein Stück. Ich mache auf einem Km alles platt ohne einen Finger zu rühren. Auch durch Wände oder Hindernisse hindurch. Stell Dir vor Du kippst in Deiner Wohnung einfach um weil ich Bock drauf hatte als ich gerade 3 Strassen weiter einkaufen war und nen miesen Tag hatte. Das ist ein Netrunner ;)
Ich kann mir 0 vorstellen wie das PVP laufen soll. Imo sobald ein Netrunner auf der Map ist -> ist Sense für alle anderen.
Bukowski
2020-12-15, 10:52:42
Dass man Mous Buttons nicht belegen kann, macht es nicht besser.
und die mittelere Maustaste geht bei mir nicht und "ablegen" kann man nicht umkonfigurieren/auf einen anderen Key setzen.
Bei deiner nächsten Maus, musst mal schauen, das dir eine holst mit Software, mit welcher man direkt Tastaturtasten zuweisen kannst. Das ist so derbe praktisch. Weil Mapping von Mäusen ingame ist eigentlich ziemlich oft Schrott, speziell wenn man doch mehr als drei Maustasten nutzen will.
Marodeur
2020-12-15, 11:00:22
Genau DAS hat nicht funktioniert. Das Schloss ist nicht verschwunden.
Mittlerweile hab ich den letzten Autosave vor der Stelle geladen, ca. 30 Minuten Spielzeit "Verloren" - klappt aber jetzt wieder. War in der Tat ein Bug.
Jetzt konnte ich auch die optionalen Tasks im Apartment abschließen (Muni nehmen, anziehen und Mails checken)
Musste auch den ganzen "Übergang" neu machen weil ich Schlauberger dachte ich leg schnell alles an Equipment ins Lager, nicht das es dann weg ist. Genau anders rum wars dann. :freak:
jorge42
2020-12-15, 11:04:44
Bei deiner nächsten Maus, musst mal schauen, das dir eine holst mit Software, mit welcher man direkt Tastaturtasten zuweisen kannst. Das ist so derbe praktisch. Weil Mapping von Mäusen ingame ist eigentlich ziemlich oft Schrott, speziell wenn man doch mehr als drei Maustasten nutzen will.
ich hab ne Logitech MX Master 3...die kann das :biggrin: funktioniert auch überall, nur mit Cyberpunk nicht:freak:. Also selbst wenn ich Tastendrücke auf ein Mausrad lege, werden die von Cyberpunk ignoriert. Ist ein Bug und ich bin nicht alleine damit, hab schon auf Reddit was dazu gefunden.
MiamiNice
2020-12-15, 11:07:17
Wo wir gerade bei Negativpunkten sind:
Wiederspielwert ist quasi nicht gegeben. Die drei Starts unterscheiden sich kaum und werden schnell zusammen geführt. Im Prinzip hat man nur einen minimalen Anfangsvorteil. Street Kid z.b. 3 Punkte bei Street Kid Rang. Max. Rang ist hier z.b. 50 und ist nach wenigen Spielstunden erreicht. Der "Vorteil" der Starts ist quasi nicht existent und da die Storys nach 2 Missionen zusammengeführt werden - nicht der Rede wert.
Was mich zu den 6 verschiedenen Abspännen führt die alle massiv unterscheidlich sind. Problem ist, man kann in dem Spiel machen was man will. Wirklich egal was. Irgendwann gibt es eine Mission die diverse Wege anbietet das Game zu beenden. Wie viele Optionen man bekommt hängt daran wie weit man in diversen Questenreihen mit NPCs ist. Wählt man, an dieser Stelle, einmal einen Weg ist das ganze Ende vorbestimmt.
Worauf ich hinaus will, das Spiel gaukelt diese "Freiheit" nur vor - das Konzept dahinter ist maximal simpel. Die Taten im Spiel werden nicht berücksichtigt.
jorge42
2020-12-15, 11:14:57
Wiederspielwert ist quasi nicht gegeben. Die drei Starts unterscheiden sich kaum und werden schnell zusammen geführt. Im Prinzip hat man nur einen minimalen Anfangsvorteil. Street Kid z.b. 3 Punkte bei Street Kid Rang. Max. Rang ist hier z.b. 50 und ist nach wenigen Spielstunden erreicht. Der "Vorteil" der Starts ist quasi nicht existent und da die Storys nach 2 Missionen zusammengeführt werden - nicht der Rede wert.
Was mich zu den 6 verschiedenen Abspännen führt die alle massiv unterscheidlich sind. Problem ist, man kann in dem Spiel machen was man will. Wirklich egal was. Irgendwann gibt es eine Mission die diverse Wege anbietet das Game zu beenden. Wie viele Optionen man bekommt hängt daran wie weit man in diversen Questenreihen mit NPCs ist. Wählt man, an dieser Stelle, einmal einen Weg ist das ganze Ende vorbestimmt.
Worauf ich hinaus will, das Spiel gaukelt diese "Freiheit" nur vor - das Konzept dahinter ist maximal simpel. Die Taten im Spiel werden nicht berücksichtigt.
kennst du die Voyager Folgen "Ein Jahr Hölle" mit den Manipulationen an den Zeitlinien? Ich muss da an den Verzweigungsbaum denken und wie kompliziert das wurde, vorher zu sagen, was passiert wenn man etwas ändert. Ich will damit sagen, wie kompliziert will man denn abbilden? Solche Verzweigungen vorher zu programmieren und die Auswirkungen zu planen, so dass dann alle Spieler in den Genuss kommen, dass zu sehen ohne dass sie das Spiel sechs mal von vorne durchspielen müssen ist doch kaum möglich.
Das Problem hatten viele Spiele zuvor auch, richtige Freiheit, da kann ich mich grad ein kein Spiel erinnern, dass das hatte
Lurelein
2020-12-15, 11:20:52
Ja, tatsächlich underpowered vs. all den anderen Kram. Wenn Du das mit Waffen schon als einfach empfindest - spiel mal was anderes. Ich mein Du musst noch hin laufen und zielen, jeden einzeln. Ich nehm ne Missi an, gehe zum Einsatzort, suche ne Eisdiele, stelle mich an, während ich in der Schlange stehe kippen auf der anderen Straßenseite alle Gegner bewusstlos um und dann gehe ich Eis schlürfend looten.
Und ich übertreibe hier kein Stück. Ich mache auf einem Km alles platt ohne einen Finger zu rühren. Auch durch Wände oder Hindernisse hindurch. Stell Dir vor Du kippst in Deiner Wohnung einfach um weil ich Bock drauf hatte als ich gerade 3 Strassen weiter einkaufen war und nen miesen Tag hatte. Das ist ein Netrunner ;)
Ich kann mir 0 vorstellen wie das PVP laufen soll. Imo sobald ein Netrunner auf der Map ist -> ist Sense für alle anderen.
:freak:;D
Muss ich mal ausprobieren! Die Balance ist halt noch nicht so optimal :D Ich schaue mir das heute Abend mal an. Die 100K für das umskillen sind ja kein Problem.
akuji13
2020-12-15, 11:22:20
Für mich hat das keinen Einfluß auf den Wiederspielwert.
Der wird bei mir gesetzt durch die Atmo in der Welt, die quests usw., nicht danach das sich der Verlauf merklich ändert oder gar das es verschiedene Enden gibt.
Letzteres ist für mich sogar mehr negativ als positiv, denn so werde ich "gezwungen" mehrfach zu spielen. :D
da kommen teilweise da echt komische Sachen zusammen. Ne Zeitlang war ein BH meine stärkste Rüstung ... gut der war auch gepanzert :biggrin:
Meine V ist da ganz konsequent: Optik schlägt Nutzen.
Besser gut aussehend draufgehen als scheiße aussehend weiterleben. :wink:
Deshalb ziehe ich den schicken Pulli auch der Panzerweste vor.
Zumal es lt. einigen Aussagen keinerlei Probleme dadurch gibt was die Schwierigkeit anbelangt.
Rockhount
2020-12-15, 11:28:49
Sofern es per Design so ist, dass man einfach die diversen Enden sehen kann, magst Du Recht haben.
Aber irgendwie glaube ich, dass Du Dir das Spiel selbst exploitest. 60h gespielt, alle 6 Enden gesehen. Kann man so machen, aber da zerstörst Du Dir dann den Wiederspielwert u.U. eben auch selber
jorge42
2020-12-15, 11:29:27
Für mich hat das keinen Einfluß auf den Wiederspielwert.
Der wird bei mir gesetzt durch die Atmo in der Welt, die quests usw., nicht danach das sich der Verlauf merklich ändert oder gar das es verschiedene Enden gibt.
Letzteres ist für mich sogar mehr negativ als positiv, denn so werde ich "gezwungen" mehrfach zu spielen. :D
Meine V ist da ganz konsequent: Optik schlägt Nutzen.
Besser gut aussehend draufgehen als scheiße aussehend weiterleben. :wink:
Deshalb ziehe ich den schicken Pulli auch der Panzerweste vor.
Zumal es lt. einigen Aussagen keinerlei Probleme dadurch gibt was die Schwierigkeit anbelangt.
ich hab dagegen noch nie in einem Spiel die Klamotten nach Aussehen ausgesucht, nur nach Werten :-D In GTA habe ich die Klamottenläden immer außen vor gelassen.
Bukowski
2020-12-15, 11:32:35
ich hab ne Logitech MX Master 3...die kann das :biggrin: funktioniert auch überall, nur mit Cyberpunk nicht:freak:. Also selbst wenn ich Tastendrücke auf ein Mausrad lege, werden die von Cyberpunk ignoriert. Ist ein Bug und ich bin nicht alleine damit, hab schon auf Reddit was dazu gefunden.
Also falls du die mittlere Maustaste ändern willst....dazu habe ich auf reddit das hier gefunden:
I just did this and it worked for me - in the config folder, open inputUserMappings (notepad is fine). Search for "unequip" and find this line:
<mapping name="unequip\_item" type="Button" SIEJADependent="true" >
<button id="IK\_Pad\_Y\_TRIANGLE"/>
<button id="IK\_MiddleMouse"/>
</mapping>
Then I just changed "IK\_MiddleMouse" to "IK\_Alt" which didn't seem like it would interfere with any keybindings in the menu UI. Have to close and reopen the game of course.
Vllt hilft das ja.
Marodeur
2020-12-15, 11:33:02
Dafür kann man ja aufwerten. Wenn nach dem Upgrade das T Shirt jetzt dafür 2 Panzerungspunkte weniger hat als das Optimum was solls. Lieber habe ich z.B. mehr Mod-Slots. Bei einem Händler zufällig über ein Samurai T-Shirt mit 4 Mod Slots gestolpert. Scheiß auf die Panzerungswerte die dann vielleicht nicht optimal sind, Mods regeln das schon.
MiamiNice
2020-12-15, 11:37:48
:freak:;D
Muss ich mal ausprobieren! Die Balance ist halt noch nicht so optimal :D Ich schaue mir das heute Abend mal an. Die 100K für das umskillen sind ja kein Problem.
Da kannst nur Vorteilspunkte reskillen, keine Attributspunkte. Du musst allerdings Deine Hacks selbst herstellen - da ist INT 20 Pflicht. Du brauchst die legendären Hacks um durch Wände casten zu können. Für alles andere reichen die epischen - auch die musst Du selber bauen, imo INT 16.
Sofern es per Design so ist, dass man einfach die diversen Enden sehen kann, magst Du Recht haben.
Aber irgendwie glaube ich, dass Du Dir das Spiel selbst exploitest. 60h gespielt, alle 6 Enden gesehen. Kann man so machen, aber da zerstörst Du Dir dann den Wiederspielwert u.U. eben auch selber
Ist ja nicht so das ich mir das Wissen angelesen habe. Das Spiel teilt einem diese Dinge selber mit - gegen Ende. Ich denke ich habe noch für 2 Abende nach der Arbeit Missionen - danach leuchtet auf meiner ingame Map nichts mehr.
Ich find das Game heilt geil - ist genau mein Setting. Neige dazu Dinge zu suchten die mir liegen. Finde aber auch nichts schlechtes daran außer das mir schnell der Content fehlt.
jorge42
2020-12-15, 11:51:39
Also falls du die mittlere Maustaste ändern willst....dazu habe ich auf reddit das hier gefunden:
Vllt hilft das ja.
die Granaten und Taggen habe ich auf Y gelegt, aber ich will die Maus benutzen können. Wozu habe ich fünf Maustasten? Ich will das bescheuerte F auf ne Daumentaste legen und die Taste für den Scanmode will ich auch auf ne Mausstaste legen können. Das Problem tritt ja nicht nur mit Logitech auf.
Ich werde mal die Steuer Software von Logitech (OPTIONS) deinstallieren und schauen ob es danach klappt.
Bukowski
2020-12-15, 11:57:16
die Granaten und Taggen habe ich auf Y gelegt, aber ich will die Maus benutzen können. Wozu habe ich fünf Maustasten? Ich will das bescheuerte F auf ne Daumentaste legen und die Taste für den Scanmode will ich auch auf ne Mausstaste legen können. Das Problem tritt ja nicht nur mit Logitech auf.
Ich werde mal die Steuer Software von Logitech (OPTIONS) deinstallieren und schauen ob es danach klappt.
Du hast gesagt, deine mittlere Maustaste geht nicht. Aber "Klamotten ablegen" kannste nur mit mittlerer und auch nicht ändern....außer wie da halt im reddit beschrieben.
Scan kannste umlegen....ich hab Scan (Tab Taste) auf der Maus.
F auf Daumentaste sollte per Software dann genauso easy gehen.
Edit: Achso, du meinst das ist ein Logitech Problem....hab ich jetzt auch gelesen. https://www.gameskinny.com/4nb1y/cyberpunk-2077-mouse-scroll-wheel-middle-mouse-button-fix
Rockhount
2020-12-15, 12:28:40
Ist ja nicht so das ich mir das Wissen angelesen habe. Das Spiel teilt einem diese Dinge selber mit - gegen Ende. Ich denke ich habe noch für 2 Abende nach der Arbeit Missionen - danach leuchtet auf meiner ingame Map nichts mehr.
Ich find das Game heilt geil - ist genau mein Setting. Neige dazu Dinge zu suchten die mir liegen. Finde aber auch nichts schlechtes daran außer das mir schnell der Content fehlt.
Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm oder schlecht ist.
Nur gehörst Du zu einer verschwindend geringen Nutzergruppe, die für sich gewisse Dinge wie bspw. Wiederspielwert usw. anders definiert.
Auch wenn Dir das Spiel die Optionen aufzeigt, bleibt die Frage:
Hättest Du die 6 Enden jetzt schon sehen MÜSSEN oder WOLLTEST Du sie sehen?
In dem Fall hast Du mit Deiner Entscheidung eben auch erhebliche Auswirkung auf den von Dir empfundenen Wiederspielwert
jorge42
2020-12-15, 12:49:00
Du hast gesagt, deine mittlere Maustaste geht nicht. Aber "Klamotten ablegen" kannste nur mit mittlerer und auch nicht ändern....außer wie da halt im reddit beschrieben.
Scan kannste umlegen....ich hab Scan (Tab Taste) auf der Maus.
F auf Daumentaste sollte per Software dann genauso easy gehen.
Edit: Achso, du meinst das ist ein Logitech Problem....hab ich jetzt auch gelesen. https://www.gameskinny.com/4nb1y/cyberpunk-2077-mouse-scroll-wheel-middle-mouse-button-fix
das deinstallieren der Logitech Software hat geholfen. Ich kann zumindest jetzt die im Spiel vorgesehenen Belegungen neu zuweisen, nur eigene Tastendrücke kann ich nicht simulieren, aber damit kann ich leben.
MiamiNice
2020-12-15, 13:27:04
Auch wenn Dir das Spiel die Optionen aufzeigt, bleibt die Frage:
Hättest Du die 6 Enden jetzt schon sehen MÜSSEN oder WOLLTEST Du sie sehen?
Um präzise zu sein war ich mit dem Ende nicht zufrieden was mir geboten wurde. Ich hatte ca. ab der Mitte des Contents eine genaue Vorstellung davon wie ich meinem Abgang gestalten will. Das wurde mir nicht ermöglicht obwohl ich mit dem entsprechendem NPCs verdammt gut befreundet bin. Also wollte ich wissen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und habe einen alten Save geladen und auf zig Stunden Spielzeit verzichtet. Von da an habe ich dann alle Nebenmissionen mit relevanten NPCs erledigt und habe dann besagte Mission noch mal gestartet und hatte letztlich mehr Möglichkeiten. tatsächlich auch genau die Möglichkeit die ich haben wollte.
Ich weiß nicht wie Du einen Wiederspielwert definierst. Ich tue das über Content. Weder die 3 Starts noch die 6 vers. Enden die man direkt vor dem Ende auswählen kann, zählen für mich groß zu Content. Wir sprechen über 3 Stunden Spielzeit in einem Spiel was locker 100 Stunden Content bietet. Die anderen 97 Stunden spielst Du genau das selbe nochmal, mit teils anderen Dialog Möglichkeiten seitens Deines Chars (die aber keinerlei Auswirkungen auf das Game haben). Das reicht mir persönlich nicht für einen 2. Durchgang. Das richten, für mich, die hoffentlich äußerst umfangreichen DLCs. Bis dahin fahre ich per Delamain Taxe in ein anderes Game und warte dort ;)
akuji13
2020-12-15, 13:28:02
ich hab dagegen noch nie in einem Spiel die Klamotten nach Aussehen ausgesucht, nur nach Werten :-D In GTA habe ich die Klamottenläden immer außen vor gelassen.
Ein wenig habe ich das schon immer gemacht.
Ich laufe doch nicht 20+ Stunden in einem Spiel mit einem outfit rum, bei dem ich Brechreiz bekomme.
Dann lieber etwas schlechtere Werte.
Extrem ist die Klamotten Geschichte erst durch WDL geworden.
Da ich da nur mit Frauen spiele, sollen die auch ansprechend bekleidet sein.
Aber da ist es ja nur Optik, hier haben die ja in der Theorie Auswirkungen.
Da das System so allerdings... ich sage mal fragwürdig ist, setze ich hier auf Optik. Auch wenn ich V selten sehe, ich weiß ja was sie trägt. :wink:
Und pimpen kann man den Pulli ja auch! :D
Showers
2020-12-15, 13:33:09
Ach ich weiß nicht... Ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht so richtig warm. Das Kampfsystem erinnert mich zu hart an Fallout 4 und der Borderlands-like Itemdrop-Wahnsinn gefällt mir auch nicht.
Rockhount
2020-12-15, 13:41:25
Um präzise zu sein war ich mit dem Ende nicht zufrieden was mir geboten wurde. Ich hatte ca. ab der Mitte des Contents eine genaue Vorstellung davon wie ich meinem Abgang gestalten will. Das wurde mir nicht ermöglicht obwohl ich mit dem entsprechendem NPCs verdammt gut befreundet bin. Also wollte ich wissen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und habe einen alten Save geladen und auf zig Stunden Spielzeit verzichtet. Von da an habe ich dann alle Nebenmissionen mit relevanten NPCs erledigt und habe dann besagte Mission noch mal gestartet und hatte letztlich mehr Möglichkeiten. tatsächlich auch genau die Möglichkeit die ich haben wollte.
Ich weiß nicht wie Du einen Wiederspielwert definierst. Ich tue das über Content. Weder die 3 Starts noch die 6 vers. Enden die man direkt vor dem Ende auswählen kann, zählen für mich groß zu Content. Wir sprechen über 3 Stunden Spielzeit in einem Spiel was locker 100 Stunden Content bietet. Die anderen 97 Stunden spielst Du genau das selbe nochmal, mit teils anderen Dialog Möglichkeiten seitens Deines Chars (die aber keinerlei Auswirkungen auf das Game haben). Das reicht mir persönlich nicht für einen 2. Durchgang. Das richten, für mich, die hoffentlich äußerst umfangreichen DLCs. Bis dahin fahre ich per Delamain Taxe in ein anderes Game und warte dort ;)
Ich spiele komplett anders. Daher ist automatisch meine Definition anders.
Du scheinst immer alles direkt abzugrasen, zu suchten. Sprich: Nach Deinem aktuellen Durchgang dürfte es nicht mehr viel abseits der Strecke geben, dass Du nicht gemacht hast. Das sieht bei mir eben anders aus. Ich spiele weniger stringent und frei Schnauze. Da wird genug abseits gewisser Handlungsstränge liegen bleiben, was einen neuen Durchgang rechtfertig und MIR dann eben den Wiederspielwert liefert.
Ist immer eine sehr subjektive Frage und für Entwickler ist es schwierig, hier den Brückenschlag für die unterschiedlichen Lager zu schaffen.
Killeralf
2020-12-15, 13:46:39
Ein wenig habe ich das schon immer gemacht.
Ich laufe doch nicht 20+ Stunden in einem Spiel mit einem outfit rum, bei dem ich Brechreiz bekomme.
Extrem ist die Klamotten Geschichte erst durch WDL geworden.
Da ich da nur mit Frauen spiele, sollen die auch ansprechend bekleidet sein.
Aber da ist es ja nur Optik, hier haben die ja in der Theorie Auswirkungen.
Da das System so allerdings... ich sage mal fragwürdig ist, setze ich hier auf Optik. Auch wenn ich V selten sehe, ich weiß ja was sie trägt. :wink:
Und pimpen kann man den Pulli ja auch! :D
Durch die FPP ist mir das völlig egal wie mein V aussieht, ich seh's ja ohnehin nur im inventarscreen, wenn also irgendein teil 0,1 mehr panzerung gibt, wird es angelegt (im anschluss dann halt overall drüber und gut ist). Fragwürdig bleibt das system aber allemal, ja.
Cowboy28
2020-12-15, 14:02:24
Durch die FPP ist mir das völlig egal wie mein V aussieht, ich seh's ja ohnehin nur im inventarscreen, wenn also irgendein teil 0,1 mehr panzerung gibt, wird es angelegt (im anschluss dann halt overall drüber und gut ist). Fragwürdig bleibt das system aber allemal, ja.
Sehe ich ähnlich, man sieht V nur im Spiegel oder auf dem Motorrad in 3rd Person View. Trotzdem wünsche ich mir ein Transmog System, bin mir auch sicher, dass CDPR das nachliefern werden.
sun-man
2020-12-15, 14:09:54
Sowas hier machts halt einfach wieder geil.
X5wDPe6pOG8
Marodeur
2020-12-15, 14:19:31
Mal ne Frage weils mir grad so einfälllt. Wenn ich den Perk auswähle das mir die Schrottitems direkt zerlegt werden, zerlegt mir der dann auch die "teuren" Schmuckitems die halt 750 wert sind? Habs daher bisher auch nicht ausgewählt weil das wäre kontraproduktiv...
Bukowski
2020-12-15, 14:25:46
Jo, muss schon halbwegs aussehen und nicht wie Flodders. :biggrin: Aber das größte Ausschlagargument sind für mich die Mod-Slots. Umso mehr, umso besser (war beim Witcher auch schon so).
Allerdings finde ich es schwer gute Mods zu finden oder auch zu craften. Hab zB ne Kutte mit nur 40 Panzerung, die hat aber nen 30% mehr Kritschaden Mod drauf....so einen habe ich weder nochmal gesehen, noch weiß ich ob man den craften kann. Also werde ich die Kutte wohl ewig tragen müssen. :biggrin:
https://i.imgur.com/h7hBQ5F.jpg
Mal ne Frage weils mir grad so einfälllt. Wenn ich den Perk auswähle das mir die Schrottitems direkt zerlegt werden, zerlegt mir der dann auch die "teuren" Schmuckitems die halt 750 wert sind? Habs daher bisher auch nicht ausgewählt weil das wäre kontraproduktiv...
Gute Frage. Hab den Perk deswegen auch noch nicht genommen.
MiamiNice
2020-12-15, 14:39:33
Der zerlegt alles wo Junk dran steht direkt und gibt direkt XP fürs zerlegen und natürlich Mats. Crafting lohnt sich total - allerdings ist Techi 18 Pflicht sonst kann man die legendären Sachen nicht bauen.
Allerdings finde ich es schwer gute Mods zu finden oder auch zu craften. Hab zB ne Kutte mit nur 40 Panzerung, die hat aber nen 30% mehr Kritschaden Mod drauf....so einen habe ich weder nochmal gesehen, noch weiß ich ob man den craften kann. Also werde ich die Kutte wohl ewig tragen müssen. :biggrin:
Eventuell lohnt es sich die Klamottenläden abzuklappern, gerade die etwas teureren wie z.b. Gucci in den höheren Gebieten. Eventuell findet man sogar eine Blaupause um die selbst zu bauen.
Ulli K
2020-12-15, 16:15:14
Gibt's im Spiel sowas wie ne Nachtsichtbrille??
MiamiNice
2020-12-15, 16:16:49
Imo nein.
sun-man
2020-12-15, 16:22:09
ich werde auch noch nicht wirklich warm damit. Mir fehlt die Übersicht. Da ist etwas mehr oder weniger nah, klickt man das auf der Karte an kommt ein Megaumweg weil es weiter oben ist. Oder "Überfall im Gange". Die stehen alle nur doof rum und warten drauf das sie getriggert werden. Immersion ist da was anderes.
Ulli K
2020-12-15, 16:22:18
Hmm vielleicht irgend ein Optisches Implantat was Nachtsicht hat? Mir ist das nämlich oft viel zu dunkel. Klar könnte ich an der Helligkeit drehen aber das ist nicht die Lösung. Mir fiel das nur extrem auf in der Mission als ich die drei Sniper ausschalten musste. Bin paarmal runtergefallen!
sehe ich genauso, gerade auch in Gebäuden, auch im Wohngebäude selbst ...
Bukowski
2020-12-15, 16:30:44
Gibt's im Spiel sowas wie ne Nachtsichtbrille??
Ist der Scanner nicht so ne Art Nachtsichtgerät? Einmal gepingt und du siehst alle. Und Scopes mit Nachtsichteffekt gibts doch auch? Jedenfalls hab ich so ein Ding drauf.
beim Schleichscannen bin ich aktuell wieder beim Klavierspielen angelangt
kleiner Finger auf Strg, Mittelfinger auf Tab lassen, mit dem Zeigefinger F suchen, rechte Hand immer an der Maus ;D
Bukowski
2020-12-15, 16:37:08
beim Schleichscannen bin ich aktuell wieder beim Klavierspielen angelangt
kleiner Finger auf Strg, Mittelfinger auf Tab lassen, mit dem Zeigefinger F suchen, rechte Hand immer an der Maus ;D
Scannen und ducken hab ich auf der Maus. Ducken hab ich immer auf der Maus....in jedem Spiel wo man sich ducken kann....erste Aktion im Spiel. :biggrin: Und dann entscheide ich weiter, was noch so nervt während des WASD movements. Ich hab auch nie Bock auf die Akrobatik da.
Eventuell lohnt es sich die Klamottenläden abzuklappern, gerade die etwas teureren wie z.b. Gucci in den höheren Gebieten. Eventuell findet man sogar eine Blaupause um die selbst zu bauen.
Ja, ich schau mal.....ist nur immer so sauteuer das gute Zeug. 80k fürn Shirt...klar, warum nicht. :freak:
edit: Achso, du meinst den Mod....ja, gute Idee.
akuji13
2020-12-15, 17:43:47
Hmm vielleicht irgend ein Optisches Implantat was Nachtsicht hat? Mir ist das nämlich oft viel zu dunkel.
sehe ich genauso, gerade auch in Gebäuden, auch im Wohngebäude selbst ...
Mmmhhh.
Ist bei auch alles korrekt eingestellt (Monitor usw.)?
Ich habe alles @stock und das passt wunderbar, erst mit mit NV freestyle Einstellungen für die Schatten wurde es zu dunkel.
Megamember
2020-12-15, 17:48:47
Ich bin übrigens nicht auf die Beerdigung JAckies gegangen weil ich sie weder auf der Map noch im Missionsmenü gefunden habe. Hat das später noch irgendwelche Auswirkungen?
MiamiNice
2020-12-15, 17:50:20
Ich bin übrigens nicht auf die Beerdigung JAckies gegangen weil ich sie weder auf der Map noch im Missionsmenü gefunden habe. Hat das später noch irgendwelche Auswirkungen?
nein
Aber hol das Paket von Jackies Mama ab ;)
Ex3cut3r
2020-12-15, 17:50:43
Wie kannst du es wagen? :biggrin:
Glaube nicht, bin aber längst nicht durch, du weißt schon, dass du sein Motorrad dadurch nicht erhälts? ^^
das war echt ne berührende Szene :'(
jorge42
2020-12-15, 17:53:28
hab ich die verpasst? ach wahrscheinlich hab ich die falsche Lösung dafür ausgesucht...mist!
Naja, nach Jackies Tod und in Akt 2 erhälst du nen Anruf von Jackies Mutter, die dich fragt, ob du zur ofrena, zur "Erinnerungsfeier" kommen willst. Ich habe zugestimmt.
ich versuche aber auch, jede Quest mitzunehmen.
MiamiNice
2020-12-15, 17:59:20
Wie kannst du es wagen? :biggrin:
du weißt schon, dass du sein Motorrad dadurch nicht erhälts? ^^
Stimmt nicht. Mir passte Jackie von Anfang an nicht als NPC und ich war froh als er "weg" war. War auch nicht auf seiner Trauerfeier aber:
https://abload.de/img/asdasdndk9d.png
Dazu gehört auch das Motorrad.
Megamember
2020-12-15, 18:05:20
nein
Aber hol das Paket von Jackies Mama ab ;)
JA gerne aber wo ist denn diese "offrenda" btw. wie soll der Auftrag heissen?
Ulli K
2020-12-15, 18:41:51
Naja mir isses eben teilweise wirklich zu dunkel obwohl der Gamma Wert korrekt eingestellt ist.
Schließlich gibts ja "Gorilla" Arme warum keine "Katzenaugen" :biggrin::biggrin:
The Dude
2020-12-15, 18:54:05
Wo gibt es Munition zu kaufen? Im Shop im Gebäudekomplex, in dem mein Char seine Bude hat, scheint es das nicht zu geben. :confused:
JA gerne aber wo ist denn diese "offrenda" btw. wie soll der Auftrag heissen?
El Coyote Cojo
Quest: Heroes
https://gamerjournalist.com/how-to-get-jackies-bike-and-complete-the-heroes-in-cyberpunk-2077/
entscheidend ist, was du mit seinem Körper tust, nach seinem Tod ... zur Familie? Warten? In die Klinik? Wenn du Klinik wählst, gibts keine Ofrenda, aber du bekommst den Shlüssel fürs Motorrad
SimonX
2020-12-15, 19:20:21
Naja mir isses eben teilweise wirklich zu dunkel obwohl der Gamma Wert korrekt eingestellt ist.
Schließlich gibts ja "Gorilla" Arme warum keine "Katzenaugen" :biggrin::biggrin:
Beim Schleichen wirds ja nochmal dunkler.
Finde aber, dass das dann zur Atmosphäre passt.
Bukowski
2020-12-15, 19:22:23
entscheidend ist, was du mit seinem Körper tust, nach seinem Tod ... zur Familie? Warten? In die Klinik?
Hab mich schon gewundert....ich hatte keine Beerdigung.
Aber Takemura hat mir gerade was interessantes zu Jackie erzählt.
Achso, hab auch gerade bei nem Händler so einen +30% Kritschaden Mod gefunden. 100k der Spaß....nee, lass ma. Kutte muss erstmal halten.
Ernsthaft...wo soll man denn die ganze Kohle herholen (ohne money exploit). Kommen da noch dicke Aufträge?
Kriegsgeier
2020-12-15, 19:43:07
Interaktive MAP von CP: wenn man Premium holt kriegt man es in Hi-res. Plus Screenshots einfach genial gemacht - sehr empfehlenswert. Habe Premium-Code mit dem offiziellen Buch bekommen. Das Buch ist auch sehr empfehlenswert
https://maps.piggyback.com/cyberpunk-2077/maps/night-city
msilver
2020-12-15, 20:10:30
Schöne map
Goser
2020-12-15, 20:31:41
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo sind die geilen Nebenmissionen?
Habe bisher nur zwei schöne Nebenquests, Delamain zb. mit den KI Autos.
Aber sonst? Wo verstecken sich diese tollen Missionen?
w0mbat
2020-12-15, 20:55:05
Es gibt sie zuhauf, du musst halt mal spielen.
Nulltarif
2020-12-15, 21:27:56
Einfach mal die verschiedenen Fragezeichen abklappern. Ich hatte gerade zwei nette Nebenquests hintereinander. Bei der einen musste ich einem Mönch helfen, dem ein paar Psychopathen Cyberware eingepflanzt haben. :freak:
Klar erfinden die Nebenquests nicht das Rad neu, aber sie erzählen eigentlich immer eine kleine Geschichte mit oftmals skurrilen Figuren.
M3NSCH
2020-12-15, 21:31:56
Jo, also es dauert echt ne weile.... 10h.... Und mehr für meinen Teil. Tat mich auch schwer und war leicht überfordert aber so langsam.... Man muss sich echt auf diese Welt einlassen. Und die ist wirklich nicht vergleichbar mit gta, rdr oder ac.
JackBauer
2020-12-15, 21:36:28
switched hier noch immer wer von Tasta zu Pad wenn er ins Auto steigt?
w0mbat
2020-12-15, 21:49:09
Jupp, sonst würde ich mich beim Fahren aufhängen.
MiamiNice
2020-12-15, 21:54:08
Ernsthaft...wo soll man denn die ganze Kohle herholen (ohne money exploit). Kommen da noch dicke Aufträge?
Alles mitnehmen und auseinander bauen. Von den Mats Zeug bauen und verkaufen.
Goser
2020-12-15, 22:07:13
Einfach mal die verschiedenen Fragezeichen abklappern....
Danke die Fragezeichen bieten wohl eher noch schönere Questreihen als die Ausrufezeichen.
Wow unglaublich toller Tipp!
Habe 20h auf der Uhr und eben kaum schöne Nebenquests bisher gefunden.
spike.sp.
2020-12-15, 22:08:48
40h und noch immer Kapitel 1, aber nicht mehr lang. :freak: Das Spiel ist so verdammt gut, Inszenierung der Welt, Storycrafting einfach geil.
Ich wiederhole: wenn leute in 15h die Hauptstory durchboxen sind sie selber schuld.
Nulltarif
2020-12-15, 22:51:02
Achso, hab auch gerade bei nem Händler so einen +30% Kritschaden Mod gefunden. 100k der Spaß....nee, lass ma. Kutte muss erstmal halten.
Ich bin immer wieder überrascht wie viel Kohle ich so anschaffe, ohne die ganzen Waffen zu verkaufen. Da hab ich ruck Zuck wieder 10K verdient.
Aber man muss schon ein bisschen haushalten, was ich aber angenehm finde. Spar jetzt gerade auf ein anständiges Auto. Umso schöner ist es dann, wenn man sich so einen "Luxus" leisten kann.
Wenn ich da mal an Watch Dogs Legion denke, wo man die Kohle nur für Kleidung benutzen konnte, die nicht mal irgendwelche Stats hatte. Finde es auch cool, dass Geld manchmal eine Rolle in Dialogen spielt, um an Informationen zu kommen.
Grundkurs
2020-12-15, 23:53:46
Bei Reddit liest man überwiegend negatives zu Cyberpunk 2077...hab ich was verpasst?
Grafik & Atmosphäre sind der absolute Hammer; der Sound: Hammer! Die Detail-Liebe...Hammer! Einfach beispiellos. Dem Spieler wird viel spielerische Freiheit mit auf den Weg gegeben, die Story ist interessant. Was will man denn noch????
Ich vermute das viele Genöle über Cyberpunk 2077 hängt vorallem mit 2 Faktoren zusammen:
1. Das Spiel wurde viel zu überhypt und die Leute haben unrealistische Vorstellungen darüber entwickelt, was ein Computerspiel leisten kann. Vermutlich haben sie erwartet, dass eine Hand aus dem Monitor sie packt und in das LA aus BladeRunner schmeißt, wo sie bei Dauerregen am Nudelstand sitzen und den Geschmack von Bratnudeln am Gaumen fühlen. Als mir jemand im Haushalt über die Schulter guckte hieß es auch plötzlich "Naja im Trailer sah das ja ein bisschen besser aus als bei dir."
Wat...das muss doch ein Blinder erkennen, dass das Spiel geil aussieht!
2. Die Versionen für die alten Gurkenkonsolen ist anscheinend verbuggt bis zur Dachkante. Aber will man dieses Schmuckstück wirklich auf einer gammeligen Playstation 4 zocken? Den Konsolen-Launch haben die bei CDPR wirklich versemmelt, zumindest ist ihnen die PC Version gut gelungen. Ich könnte mit Cyberpunk nicht glücklicher sein.
Sardaukar.nsn
2020-12-16, 00:01:40
Ziemlich abartig fand ich den "Peter Pan" Fall. Dabei sollte man sich auch kurz die Zeit nehmen um die E-Mails zu lesen. Heftiges Kopfkino und wenn man dann wirklich zu dem Ort gelangt...sehr creepy aber auch eine ziemlich spannend, bedrückende Stimmung durch den tollen NPC. Die legendäre Keule "Tinkerbell" nicht vergessen zu looten.
Panam und Basilisk :love:
Die größere Story rund um den nächsten Bürgermeister bzw. das Ehepaar.
Kurz aber geil, der Typ mit der Granate als Nase, WTF!
MiamiNice
2020-12-16, 01:18:41
Der Typ mit dem Schwanzimplantat :biggrin:
Aber ja, alles mit Panam ist super.
Asaraki
2020-12-16, 01:35:35
Bei Reddit liest man überwiegend negatives zu Cyberpunk 2077...hab ich was verpasst?
Oh ja. Reddit ist 2001.
akuji13
2020-12-16, 01:40:22
Der Typ mit dem Schwanzimplantat :biggrin:
Die Mission war mein bisheriges Hochlicht. :D
Ex3cut3r
2020-12-16, 02:50:54
Schade, dass man keine U-Bahn/Schwebebahn oder Flugzeug/Helicopter fliegen kann, dass wünsche ich mir CP 2088/ Teil 2 bzw. in einem kommenden DLC.
Iceman346
2020-12-16, 06:17:23
Ich merke aktuell, dass immer wieder Nebenmissionen mit dem Erledigen von Storymissionen "freigeschaltet" werden. Gestern eine weitere Storymission erledigt, danach noch etwas herumgekurvt und währenddessen von 2 Leuten angerufen worden die mir eine größere Nebenmission (ergo kein selbst findbares Fragezeichen) angeboten haben.
Die einfach so findbaren Missionen sind teilweise aber auch gut gemacht. Teilweise nur "Geh da rein und leg alle um", aber das war ja zu erwarten.
Grafik & Atmosphäre sind der absolute Hammer; der Sound: Hammer! Die Detail-Liebe...Hammer! Einfach beispiellos. Dem Spieler wird viel spielerische Freiheit mit auf den Weg gegeben, die Story ist interessant. Was will man denn noch????
Ich vermute das viele Genöle über Cyberpunk 2077 hängt vorallem mit 2 Faktoren zusammen:
1. Das Spiel wurde viel zu überhypt und die Leute haben unrealistische Vorstellungen darüber entwickelt, was ein Computerspiel leisten kann. Vermutlich haben sie erwartet, dass eine Hand aus dem Monitor sie packt und in das LA aus BladeRunner schmeißt, wo sie bei Dauerregen am Nudelstand sitzen und den Geschmack von Bratnudeln am Gaumen fühlen. Als mir jemand im Haushalt über die Schulter guckte hieß es auch plötzlich "Naja im Trailer sah das ja ein bisschen besser aus als bei dir."
Wat...das muss doch ein Blinder erkennen, dass das Spiel geil aussieht!
2. Die Versionen für die alten Gurkenkonsolen ist anscheinend verbuggt bis zur Dachkante. Aber will man dieses Schmuckstück wirklich auf einer gammeligen Playstation 4 zocken? Den Konsolen-Launch haben die bei CDPR wirklich versemmelt, zumindest ist ihnen die PC Version gut gelungen. Ich könnte mit Cyberpunk nicht glücklicher sein.
Ich hab das Gefühl das Gemecker kommt vor allem aus zwei Ecken:
Leuten mit schwacher Hardware bzw. Leuten die auf den alten Konsolen spielen. Klar kann man fragen warum man das versucht, aber nicht jeder hat das Geld sich einen aktuellen Spiele PC hinzustellen. Und imo ist der Anspruch ein funktionierendes und halbwegs spielbares Spiel zu bekommen wenn man dafür 60€ auf den Tisch gelegt hat auch nicht falsch.
Wie oben schon gesagt, den GTA Spielern. Die haben erwartet, dass CDPR hier quasi GTA in the Future baut. Nur ist die offene Welt zwar schön anzuschauen, aber ansonsten sehr inkonsistent. Angeblich wurde im Marketing in der Hinsicht auch viel versprochen, da ich das absichtlich kaum verfolgt habe kann ich das nicht beurteilen.
Aber ja, wenn man ein stark genuges System hat kriegt man hier ein großartiges Spiel. Mit Macken und Schwächen, aber das hat jeder Titel. Man darf halt keine eierlegende Wollmilchsau erwarten.
Rockhount
2020-12-16, 07:57:30
Angeblich wurde im Marketing in der Hinsicht auch viel versprochen, da ich das absichtlich kaum verfolgt habe kann ich das nicht beurteilen.
Ich glaube, dass das ein wesentlicher Punkt ist.
Die Unzufriedenheit dürfte primär bei denen entstanden sein, die jeden Info-Fetzen zu CP2077 aufgesogen haben und nach dem Spiel gegiert haben.
Natürlich habe ich die Entwicklung von CP verfolgt, aber eben wenige Videos usw geschaut und mich auch nicht in Foren oder Reddit dazu in der Tiefe auseinandergesetzt. Ergo kann ich auch für mich bislang (auch mit mittelprächtiger Hardware :freak: ) sagen, dass es ein sehr unterhaltsames Spiel ist und ich immer wieder überrascht bin, welche spezielle Stimmung es auf aufzubauen schafft. Es mag seine Probleme haben, Glitches sehe ich regelmäßig bspw. aber in Summe ist es einfach bislang sehr unterhaltsam und ich starte es TROTZ der Problemchen immer wieder gerne :)
taddy
2020-12-16, 08:07:30
Habe mir nun diese "Divede we stand" geholt, übrigens ein Unfall weil ich einfach ein paar Nebenmissionen erfüllt habe.
Extrem mächtige Waffe, aber diese smartfunktion ist doch für Kiddies die kein Aiming besitzen..
Nun ist die beste Waffe im Spiel so versaut worden
Cubitus
2020-12-16, 08:10:08
Ziemlich abartig fand ich den "Peter Pan" Fall. Dabei sollte man sich auch kurz die Zeit nehmen um die E-Mails zu lesen. Heftiges Kopfkino und wenn man dann wirklich zu dem Ort gelangt...sehr creepy aber auch eine ziemlich spannend, bedrückende Stimmung durch den tollen NPC. Die legendäre Keule "Tinkerbell" nicht vergessen zu looten.
Panam und Basilisk :love:
Die größere Story rund um den nächsten Bürgermeister bzw. das Ehepaar.
Kurz aber geil, der Typ mit der Granate als Nase, WTF!
wer liest denn heutzutage noch, in Zeiten der Sprachnachrichten und Ticktocks 30 Sekunden Videos..
Das Spiel lebt auch vom Text und vom Kopfkino, genau..
Kenne aber einige die einfach Skippen und sich auch die Erzählungen nicht geben... Die sind dann selbst Schuld...
Asaraki
2020-12-16, 09:49:11
Habe mir nun diese "Divede we stand" geholt, übrigens ein Unfall weil ich einfach ein paar Nebenmissionen erfüllt habe.
Extrem mächtige Waffe, aber diese smartfunktion ist doch für Kiddies die kein Aiming besitzen..
Nun ist die beste Waffe im Spiel so versaut worden
Kannst ja einfach den Smartlink ausbauen und gut ist =) Nehme ich mal an, hab's nicht probiert.
Lurelein
2020-12-16, 10:08:53
Ich hab das Gefühl das Gemecker kommt vor allem aus zwei Ecken:
Leuten mit schwacher Hardware bzw. Leuten die auf den alten Konsolen spielen. Klar kann man fragen warum man das versucht, aber nicht jeder hat das Geld sich einen aktuellen Spiele PC hinzustellen. Und imo ist der Anspruch ein funktionierendes und halbwegs spielbares Spiel zu bekommen wenn man dafür 60€ auf den Tisch gelegt hat auch nicht falsch.
Wie oben schon gesagt, den GTA Spielern. Die haben erwartet, dass CDPR hier quasi GTA in the Future baut. Nur ist die offene Welt zwar schön anzuschauen, aber ansonsten sehr inkonsistent. Angeblich wurde im Marketing in der Hinsicht auch viel versprochen, da ich das absichtlich kaum verfolgt habe kann ich das nicht beurteilen.
Nein das siehst du falsch.
Das Gemecker kommt wegen anderen Dingen.
Falschaussagen und Übertreibungen von CDPR
Kaputte und unfertige Systeme (zb. Polizei, KI, NPCs)
Bugs, Glitches ohne Ende
Das hat alles nichts mit Hardware oder deiner GTA These zu tun. Sondern damit das einerseits bestimmte Bereiche sehr gut umgesetzt sind und dagegen andere nicht AAA würdig gefühlt in einer Woche zusammengeschustert wurden. Es ist einfach unfertig, verbuggt und entspricht nicht den Erwartungen die CDPR uns versprochen hat. Verstehe nicht warum du das auf GTA Spieler schieben willst, das Cyberpunk Probleme hat?
Es ist ein geiles Game, aber die Kritik kann man deswegen nicht ignorieren und die Probleme leugnen. CDPR sind nicht eure Freunde oder Götter die man verehren muss. Dem Management von CDPR geht es genauso nur ums Geld wie jeden anderen Entwickler/Publisher auch. Die müssen genauso ihre Investoren zufriedenstellen, von daher wird jetzt halt auch das Weihnachtsgeschäft mitgenommen und Cyberpunk wurde nicht aufs nächste Jahr verschoben.
Das PR Statement können sie sich genauso schenken, denn sie wussten genau was sie tun und was passieren wird :D
Naja, ich habe mein Spaß aktuell noch mit dem Game, aber ich hoffe das in ca. einem Jahr wir das richtige Game zu Gesicht bekommen.
akuji13
2020-12-16, 10:22:46
CDPR sind nicht eure Freunde oder Götter die man verehren muss. Dem Management von CDPR geht es genauso nur ums Geld wie jeden anderen Entwickler/Publisher auch.
Grundsätzlich richtig.
Allerdings gibt es genug, die CDPR bashen und gegenüber RS und ihren Praktiken schweigen, da passt das Verhältnis dann nicht mehr.
Auch ich hätte mir natürlich ein perfektes, oder zumindest noch besseres CP gewünscht.
Aber der Kredit den sich CDPR bei mir persönlich mit TW, GOG und DRM freien Spielen aufgebaut hat, ist riesig.
Iceman346
2020-12-16, 10:39:37
Nein das siehst du falsch.
Das Gemecker kommt wegen anderen Dingen.
Falschaussagen und Übertreibungen von CDPR
Kaputte und unfertige Systeme (zb. Polizei, KI, NPCs)
Bugs, Glitches ohne Ende
Das hat alles nichts mit Hardware oder deiner GTA These zu tun. Sondern damit das einerseits bestimmte Bereiche sehr gut umgesetzt sind und dagegen andere nicht AAA würdig gefühlt in einer Woche zusammengeschustert wurden. Es ist einfach unfertig, verbuggt und entspricht nicht den Erwartungen die CDPR uns versprochen hat. Verstehe nicht warum du das auf GTA Spieler schieben willst, das Cyberpunk Probleme hat?
Es ist ein geiles Game, aber die Kritik kann man deswegen nicht ignorieren und die Probleme leugnen. CDPR sind nicht eure Freunde oder Götter die man verehren muss. Dem Management von CDPR geht es genauso nur ums Geld wie jeden anderen Entwickler/Publisher auch. Die müssen genauso ihre Investoren zufriedenstellen, von daher wird jetzt halt auch das Weihnachtsgeschäft mitgenommen und Cyberpunk wurde nicht aufs nächste Jahr verschoben.
Das PR Statement können sie sich genauso schenken, denn sie wussten genau was sie tun und was passieren wird :D
Naja, ich habe mein Spaß aktuell noch mit dem Game, aber ich hoffe das in ca. einem Jahr wir das richtige Game zu Gesicht bekommen.
Wie gesagt, ich habe das Marketing zum Spiel kein Stück verfolgt, darum weiß ich nicht was so alles versprochen wurde.
Für mich ist Cyberpunk nur ziemlich genau das was ich erwartet habe. Ich habe von dem Spiel keine Open World erwartet wo alles rund läuft. Und das ein Spiel mit einem solchen Umfang ohne Bugs und Glitches erscheinen würde glaubt auch niemand.
Das soll auch nicht heißen das Kritik unberechtigt wäre, aber ich bin halt verwundert ob der Erwartungen. Auch im Zusammenhand damit, dass ich bisher keinerlei schwerwiegende Bugs hatte und die Open World solide funktioniert.
Asaraki
2020-12-16, 10:41:37
Naja weder das eine noch das andere Absolut stimmt. Wenn wir einfach mal die "Nörgler" und "Neider" weglassen, dann bleibt schon auch viel berechtigte Kritik.
Ich denke man kann, Fanboy oder nicht, sich grob auf diese Punkte einigen :
- 3 Monate mehr hätten sehr viel gebracht
- Diese 3 Monate finden aber trotzdem statt, da vertraue ich persönlich CDPR
- Das Spiel ist grundsätzlich spielbar und keine Katastrophe. Die Performance ist sicher suboptimal und wird noch deutlich besser werden, aber von unspielbar kann auch nicht die Rede sein.
- Gamebreaking Bugs gibt's wenige. Ich 0, Freunde 0, aber doch schon ein paar mal Save/Load machen müssen. Ich würde der BugQuality so ein "knappes genügend" geben.
- Irgendwelche abschliessenden Urteile über die "Fähigkeit der Jungs bei CDPR" können wir dann im Frühjahr fällen.
Für mich ist es ein klares Ja, wenn ich entscheiden müsste ob ich es lieber Jetzt statt "fertiger in 3 Monaten" habe.
Erbsenkönig
2020-12-16, 10:42:29
Wie steht ihr dazu?
https://pbs.twimg.com/media/EpQr06hWEAUOM_a?format=jpg&name=900x900
Matrix316
2020-12-16, 10:48:06
Was ist daran blödes Design? Wenn Du es darauf ankommen lässt, bekommst Du halt eine Kugel in den Kopf. Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht mindestens drei Wege, den Flathead zu bekommen.
Ich hatte nur einen: Ballern.
Geld hatte ich noch nicht genug (direkt am Anfang vom Spiel :rolleyes: ) und gut zureden oder einen Deal hat auch nicht funktioniert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.