PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Spielinhalte)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

Monsta
2023-11-09, 20:57:11
Ich bin nun auch durch, mir hat der DLC richtig gut gefallen.

Hat mir sogar etwas besser als die Hauptstory gefallen.
Einziger Kritikpunkt, es hätte etwas länger sein können.
Das liegt aber auch daran das ist voll in der Welt versackt bin, und man einfach nicht will das es vorbei geht :)

rentex
2023-11-10, 12:30:12
Ich bin nun auch durch, mir hat der DLC richtig gut gefallen.

Hat mir sogar etwas besser als die Hauptstory gefallen.
Einziger Kritikpunkt, es hätte etwas länger sein können.
Das liegt aber auch daran das ist voll in der Welt versackt bin, und man einfach nicht will das es vorbei geht :)

Dann hat ja CDPR alles richtig bei dir gemacht :)

Blase
2023-11-10, 13:15:51
Nachdem ich ja jetzt im zweiten Durchgang PL bereits durch hatte, nähere ich mich so langsam im Hauptspiel auch allen möglichen Enden. Insgesamt - über beide Durchläufe - habe ich nun über 300 Stunden auf der Uhr. Und meine Meinung verfestigt sich zunehmend: Ich hätte wahrscheinlich in Gänze auf alles abseits der Hauptstory verzichten können :tongue:
Nicht, dass es schlecht ist, aber doch bedeutend "schlechter" als die Inszenierung und Dramaturgie der Hauptstory oder den Nebensträngen. Die ist einfach Referenz für mich...

MfG Blase

gordon
2023-11-10, 14:34:31
Ich bin nun auch durch, mir hat der DLC richtig gut gefallen.

Hat mir sogar etwas besser als die Hauptstory gefallen.
Einziger Kritikpunkt, es hätte etwas länger sein können.
Das liegt aber auch daran das ist voll in der Welt versackt bin, und man einfach nicht will das es vorbei geht :)

Bin noch nicht ganz beim zweiten Mal durch, aber da bin ganz bei dir, CDPR hat da irgendeinen Nerv bei mir auf den Punkt getroffen. Gebe Blase aber auch recht, die Polizeiaufträge und Autodiebstähle hätte es nicht gebraucht, wobei gerade bei letzterem die Belohnungen sehr hoch sind (Geld und Fertigkeitspunkte).

Durango
2023-11-10, 14:57:28
Polizeiaufträge und Autodiebstähle hätte es nicht gebraucht, wobei gerade bei letzterem die Belohnungen sehr hoch sind (Geld und Fertigkeitspunkte).
Sind zum Glück völlig optional. Habe es ohne einen einzigen zu machen durchgespielt.

Argo Zero
2023-11-17, 10:09:37
Ich bin mittlerweile bei 50 Spielstunden und habe das DLC mittlerweile durch. Beim Hauptspiel wahrscheinlich bei 70% oder so. Das ist schon verdammt umfangreich und überhaupt macht Patch 2.0 aus dem Spiel ein richtiges Meisterwerk.
Für mich hat Cyberpunk vermutlich so einen Stellenwert wie Half Life damals. Einfach nur grandios.

Wenn die Writing-Qualität vom DLC (Team) quasi auf das nächste Cyberpunk Spiel transportiert wird, kann das nur noch knallen. Leider dauert es noch viele, viele Jahre.
Daher werde ich die letzten 10-20 Stunden noch schön genießen. Wenig Fast Travel und alle Nebenmissionen machen, bis es dann in die letzte Schlacht geht.

gordon
2023-11-21, 20:14:08
Bin jetzt auch (zum zweiten Mal) durch und über 160 Stunden auf der Uhr.
Habe jetzt zwei der neuen Enden durch, wobei es für V ja eigentlich nur ein wirklich neues Ende gibt. Den ganzen Endpart fand ich schon sehr wehmütig, als wenn man einen guten Freund verabschiedet. Generell die geweckten Emotionen:
Fürs erste neue (schlechte) Ende habe ich das gemacht, was ich in der Realität tun würde:
den Todeswunsch von Songbird erfüllen

fürs zweite neue, nennen wir es das "bessere" Ende habe ich
Songbird ausgeliefert - und mich dabei schlecht gefühlt, obwohl es nur ein Spiel ist.

Das schaffen nur ganz wenige Games und deshalb und natürlich wegen seiner hanzen Welt und Atmosphäre ist Cyberpunk 2077 für mich in den ewigen Top 10 meiner Spielefavoriten.

P.S. Mir tun ja ehrlich gesagt Leute leid, die (Singleplayer-)Spiele nur auf schnellen Erfolg oder Grafikfeatures reduzieren und die sich gar nicht mehr wirklich auf so ein Spiel einlassen können.

rentex
2023-11-21, 20:23:49
Bin jetzt auch (zum zweiten Mal) durch und über 160 Stunden auf der Uhr.
Habe jetzt zwei der neuen Enden durch, wobei es für V ja eigentlich nur ein wirklich neues Ende gibt. Den ganzen Endpart fand ich schon sehr wehmütig, als wenn man einen guten Freund verabschiedet. Generell die geweckten Emotionen:
Fürs erste neue (schlechte) Ende habe ich das gemacht, was ich in der Realität tun würde:
den Todeswunsch von Songbird erfüllen

fürs zweite neue, nennen wir es das "bessere" Ende habe ich
Songbird ausgeliefert - und mich dabei schlecht gefühlt, obwohl es nur ein Spiel ist.

Das schaffen nur ganz wenige Games und deshalb und natürlich wegen seiner hanzen Welt und Atmosphäre ist Cyberpunk 2077 für mich in den ewigen Top 10 meiner Spielefavoriten.

P.S. Mir tun ja ehrlich gesagt Leute leid, die (Singleplayer-)Spiele nur auf schnellen Erfolg oder Grafikfeatures reduzieren und die sich gar nicht mehr wirklich auf so ein Spiel einlassen können.

+1

Logan
2023-11-21, 22:58:22
P.S. Mir tun ja ehrlich gesagt Leute leid, die (Singleplayer-)Spiele nur auf schnellen Erfolg oder Grafikfeatures reduzieren und die sich gar nicht mehr wirklich auf so ein Spiel einlassen können.


Kann man so unterschreiben. :up:


Ich habe mich auch für das "gute" ende entschieden. Obwohl ich es gut fand war es doch extrem bitter sweet. Man war froh das V überlebt hat, aber die macher haben es trotzdem geschafft das es sich, wie du schon gesagt hast, extrem wehmütig angefühlt hat. Man hat so eine leere verspürt. Einfach wahnsinn was für gefühle und emotionen dieses spiel aus einem herauskitzelt. Wenn ich recht überlege hatte ich sowas in meiner fast 30 jährigen gaming karriere kaum bis gar nicht.

Rush
2023-11-22, 12:41:25
Sooo, nach langem Warten scheint das Game jetzt einigermaßen ausgereift zu sein, daher heute mal über Epic TR für 440 TRY (~14€) eingetütet (inkl. Addon).

Ich bin sehr gespannt. :)

Irgendwelche "Wenn ich das am Anfang mal gewusst hätte!"-Tipps?

Blase
2023-11-22, 12:52:04
Sooo, nach langem Warten scheint das Game jetzt einigermaßen ausgereift zu sein,...

Also ich bin nach meinem zweiten beendetem Durchgang (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13437517&postcount=5465) sehr begeistert :up:

MfG Blase

HOT
2023-11-22, 22:35:03
Also ich find das neue Ende schlecht geschrieben. Man muss wenigstens die Wahl haben. Aber so das Drama zu erzwingen ist für meine Empfindung total grottig.


Man muss wenigstens die Wahl haben ein neues Leben anzufangen und eben nicht nach NC zurückzukehren und die Kontakte von selbst nicht weiter zu verfolgen. Ich meine, kein einziger dieser Charaktere löst ne echte emotionale Bindung aus - vielleicht Panam mit nem männlichen V, das kann sein - und Jackie ist eh tot. Außerdem hätt ich es echt gut gefunden, wenn So Mi die BW nutzen könnte um beim richtigen Ende mit Alt Cunningham einzugreifen um V doch noch wieder herzustellen oder sowas. Also dass man das größte Risiko eingeht um hinterher doch noch belohnt zu werden, aber auf die Idee sind die ja nicht mal gekommen.

Schade, die haben echt was liegen gelassen, nämlich die Entscheidung des Spielers.


Technisch und das neue Talent und Cyberwaresystem sind absolute klasse, spielerisch ist das Ding wirklich irre gut geworden.

Blase
2023-11-22, 23:11:58
Nun, ich hätte auch gerne ein richtiges Happy End gehabt... nur passt so etwas halt weniger in das CP Universum, habe ich Mike Pondsmith mal in einem Interview oder so sagen hören...

MfG Blase

HOT
2023-11-23, 09:09:42
Nix happy End, ein Ende, was man sich als Spieler erspielt.

Durango
2023-11-24, 00:59:40
Das Spiel hat ein halbes dutzend Enden... da findet jeder was.

Ich finde das neue Ende sehr gelungen.

rentex
2023-11-30, 15:09:43
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-update-21,3404785.html

Wohl der finale Patch.

Jupiter
2023-12-01, 18:36:51
Inhalte der letzten großen Aktualisierung. Erscheinungsdatum 5. Dezember:
https://www.cyberpunk.net/de/news/49636/redstreams-zusammenfassung

Twitch Stream dazu: https://www.twitch.tv/videos/1992109701

Reisen mit der NCART-Metro
Reise dank der “Night City Area Rapid Transport”-Metro bequem durch Night City. Mach dir keine Gedanken mehr über den Verkehr und genieße die Aussicht dank der 5 Metrolinien, die an insgesamt 19 Stationen in der Stadt halten. Der Service ist nur verfügbar, wenn V die Textnachricht von NCART erhalten hat.

Radio für unterwegs
Dieses Angebot ist für alle reisenden Audiophilen in unserer Community gedacht! Wir haben ein Radioport eingebaut, mit dem du Radio hören kannst, während du Night City zu Fuß oder mit der U-Bahn erkundest. Die Lautstärke ist einstellbar und das Radio schaltet sich automatisch ab, wenn der Ton im Spiel wichtig ist - zum Beispiel während eines Gesprächs.

Verbesserte Bosskämpfe
Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an den Bosskämpfen vorgenommen, vor allem an dem mit Adam Smasher. Er ist jetzt ikonischer, da Smasher sich besser an die Taktiken der Spieler anpasst, viel unerbittlicher ist und sein Sandevistan benutzt - ähnlich wie in Cyberpunk: Edgerunners.

Achtung an alle Benzin... <ähm> CHOOH2-Köpfe!
Wir haben eine Menge neuer Sachen für alle Autoliebhaber da draußen!

Neue Fahrzeuge, darunter neue Motorräder und ein echter Klassiker: eine Cabrio-Version des Porsche 911!
Wiederholbare Autorennen, verfügbar nach dem Rennen mit Claire.
Noch realistischeres Motorradfahren - mit der Möglichkeit, während der Fahrt Messer zu werfen, sich zu neigen, Wheelies zu machen und sogar Saltos!
Neue Verfolgungsjagden - wenn du dich bei deinen Jobs mit den Gangs anlegst, können sie dich später jagen!
Neu eröffnete Autobahn.

Sardaukar.nsn
2023-12-01, 20:06:03
Wahnsinn, das man noch die Metro mit fünf Linien eingebaut hat. Die Aufnahmen aus dem Stream sehen auch gut aus. Die Animationen von Adam Smasher erinnern mich an die Netflix Serie.

crux2005
2023-12-01, 20:22:27
Wahnsinn ist eher das sie in den Trailern immer eine Metro gezeigt haben und sie dann im finalen Spiel nicht drin war. Das sie sie jetzt noch einbauen bedeutet IMHO das sich PL gut verkauft hat. Zu viel Aufwand sollte das auch nicht sein. Ein totes Stadtteil beleben wäre deutlich aufwendiger.

Atma
2023-12-01, 20:26:34
3. Durchlauf incoming :eek: ;D

Cubitus
2023-12-02, 00:09:58
Das ist toll das sich nun so um das Spiel gekümmert wird :)

DrFreaK666
2023-12-02, 01:29:49
hätte man vielleicht schon vor dem Release machen sollen :ugly:

aufkrawall
2023-12-02, 02:15:15
Wahnsinn ist eher das sie in den Trailern immer eine Metro gezeigt haben und sie dann im finalen Spiel nicht drin war. Das sie sie jetzt noch einbauen bedeutet IMHO das sich PL gut verkauft hat. Zu viel Aufwand sollte das auch nicht sein.
Ist ja auch nur ein redundantes Spielelement, bei den bereits bestehenden Schnellreisepunkten. Anders wäre es, wenn die NPCs das wirklich für einen (wenigstens scheinbar) glaubwürdigen Tagesablauf nützen würden, aber das sollte man bei den Fischschwärmen wohl eher nicht erwarten. Allerdings gibt es solche Immersionslücken in quasi jedem Open World-Spiel, in WD Legion etwa sind die Busse immer leer. Noch immer alles sehr LastGen.

msilver
2023-12-02, 09:19:57
Das looten wurde mit 2.0 verändert.

Ich vermisse das "einsammeln" aus Version 1.x, nur wegen des Sounds, was für mich wie Balsam war.

MiamiNice
2023-12-02, 09:41:10
Wahnsinn ist eher das sie in den Trailern immer eine Metro gezeigt haben und sie dann im finalen Spiel nicht drin war. Das sie sie jetzt noch einbauen bedeutet IMHO das sich PL gut verkauft hat. Zu viel Aufwand sollte das auch nicht sein. Ein totes Stadtteil beleben wäre deutlich aufwendiger.


Die Metro ist schon im Grundspiel enthalten und konnte seit Release genutzt werden. Sie wurde nur nicht fertig, deswegen war sie offiziell nie begehbar. Mit dem Release des DLC ist ein wenig Leben ins tote und belanglose Game gekommen, das hat sicher ein wenig Geld in die Kasse gespült. Jetzt wird sie scheinbar noch fertig gemacht.
Meiner Meinung nach hat das Game ganz andere Probleme als eine nicht vorhandene Metro.

Jupiter
2023-12-02, 09:59:29
Das Spiel sucht beim Erzählen der Geschichte seines gleichen. Nichts komm auch nur ansatzweise in die Nähe. Es war schon lange vor 2.0 ein Meisterwerk. Diese Anpassungen ändern daran nichts. Night City ist einer der beeindruckendsten Spielwelten, die je erschaffen wurden.

Cyberpunk 2077 ist kein Sandkastenspiel. Es ging immer um die Handlung, Charaktere und Atmosphäre. Wer das verstand, wurde mit dem besten Spielerlebnis belohnt.

Mir soll man jemand bessere Spiele nennen.

Goser
2023-12-02, 11:40:24
Bei mir will er knapp 80 GB downloaden?! Obwohl 2.1 installiert ist und funktioniert.

Blase
2023-12-02, 12:18:08
Mit dem Release des DLC ist ein wenig Leben ins tote und belanglose Game gekommen...

Mir soll man jemand bessere Spiele nennen.

Mit euch beiden werden die beiden extremsten Meinungen bezüglich dieses Spiels hier abgebildet. Wobei ich ganz persönlich natürlich deutlich näher an Jupiter bin.

Es ging immer um die Handlung, Charaktere und Atmosphäre. Wer das verstand, wurde mit dem besten Spielerlebnis belohnt

Das trifft es halt. Miami legt auf forderndes Gameplay wert. Das ist sicherlich nicht die große Stärke von CP. Deswegen das Spiel abzulehnen, wenn die eigenen Präferenzen dort nun einmal liegen, ist ja ok.

Wenn dann aber die Wertung so absolut und nicht nur als persönliche Vorliebe formuliert wird, wird es halt schwierig. Wahlweise auszublenden, dass unzählige Spieler das anders sehen - oder diese unzähligen Spieler gar aufgrund ihrer individuellen Vorlieben negativ als Casuals oder "Schlimmeres" zu bewerten, macht eine Diskussion wenig möglich. Sofern sie an dieser Stelle dann überhaupt noch erwünscht ist...

MfG Blase

Argo Zero
2023-12-02, 14:08:36
Mir soll man jemand bessere Spiele nennen.

Zu seiner Zeit damals: Half Life.
Das setzte ähnliche Maßstäbe
Daher ist Cyberpunk 2077 aktuell für mich das Spiel, was Half Life damals '98 für mich war :)

Am liebsten würde ich die Zeit vordrehen für den Nachfolger ^^

fezie
2023-12-02, 14:10:18
Bei mir will er knapp 80 GB downloaden?! Obwohl 2.1 installiert ist und funktioniert.

Wo gibt es denn bitte schön schon die neue 2.1 Version von CP?

rentex
2023-12-02, 14:41:58
So, gerade mit neuem Ende durch (und damit alle Enden gezockt).
PL ist ein würdiger Abschluss einer langen Odyssee.

Alter Sack
2023-12-03, 09:39:23
Ich musste gerade Witcher 3 zurückgeben (nach 16 min Spielzeit), weil ich mit der brutal überladenen Steuerung war (zu meinen normalen Tasten kamen weitere 16 Tasten dazu...als Linkshänder mit Pfeiltasten kann ich sowas einfach nicht mehr anständig auf meiner Tastatur rechts belegen).

Wollte mir eigentlich auch Cyberpunk zulegen, aber da hier ja derselbe Entwickler zugange war, befürchte ich, dass auch hier die Steuerung komplett überladen ist (je weniger Tasten man braucht, desto besser).
Kann mir jemand sagen, wieviel Tasten man neben Bewegung, sprinten, springen, zielen, nachladen grob noch braucht? Danke!

rentex
2023-12-03, 10:37:23
Ich musste gerade Witcher 3 zurückgeben (nach 16 min Spielzeit), weil ich mit der brutal überladenen Steuerung war (zu meinen normalen Tasten kamen weitere 16 Tasten dazu...als Linkshänder mit Pfeiltasten kann ich sowas einfach nicht mehr anständig auf meiner Tastatur rechts belegen).

Wollte mir eigentlich auch Cyberpunk zulegen, aber da hier ja derselbe Entwickler zugange war, befürchte ich, dass auch hier die Steuerung komplett überladen ist (je weniger Tasten man braucht, desto besser).
Kann mir jemand sagen, wieviel Tasten man neben Bewegung, sprinten, springen, zielen, nachladen grob noch braucht? Danke!

Ähmmm...überladen? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vei CP2077 brauchte ich gerade gute zehn Tasten (inkl. Pfeiltasten) zum zocken. Was ist daran überladen?

Alter Sack
2023-12-03, 10:54:50
Ähmmm...überladen? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vei CP2077 brauchte ich gerade gute zehn Tasten (inkl. Pfeiltasten) zum zocken. Was ist daran überladen?

Naja, 10 Tasten ist quasi das Maximum, was ich mit einer Hand erreichen kann. Passt also.
Da mir vom Entwickler nur Witcher 1 gut gefile (Teil 2 war langweilig, Teil 3 war die Steuerung Müll), warte ich auf einen 10€ Sale bei CP2077.
Vollpreis kaufe ich da, wo mich der Entwickler in der Vergangenheit nicht enttäuscht hat (z.B. PiranhaBytes Spiele werden immer zum Vollpreis gekauft).

rumpeLson
2023-12-03, 11:07:14
Ich musste gerade Witcher 3 zurückgeben (nach 16 min Spielzeit), weil ich mit der brutal überladenen Steuerung war (zu meinen normalen Tasten kamen weitere 16 Tasten dazu...als Linkshänder mit Pfeiltasten kann ich sowas einfach nicht mehr anständig auf meiner Tastatur rechts belegen)
Oh das kenn ich auch. Irgendwann bin ich aber von den Pfeiltasten auf die Tasten PLÖD umgestiegen und lege mir alle Tasten entsprechend auf die andere Seite der Tastatur um (E -> O, R -> I usw). So muss man sich halt auch gar keine eigene Steuerung mehr überlegen, sondern spiegelt einfach nur die Standard-Steuerung und spielt das Spiel dann genauso wie ein Rechtshänder.

Ich weiß, irgendwann hat man auf so eine Ungewöhnung keine Lust mehr, aber in diesem Fall lohnt sich das :)

Alter Sack
2023-12-03, 11:22:36
Oh das kenn ich auch. Irgendwann bin ich aber von den Pfeiltasten auf die Tasten PLÖD umgestiegen und lege mir alle Tasten entsprechend auf die andere Seite der Tastatur um (E -> O, R -> I usw). So muss man sich halt auch gar keine eigene Steuerung mehr überlegen, sondern spiegelt einfach nur die Standard-Steuerung und spielt das Spiel dann genauso wie ein Rechtshänder.

Ich weiß, irgendwann hat man auf so eine Ungewöhnung keine Lust mehr, aber in diesem Fall lohnt sich das :)

Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!l
Das werde ich mal bei Gelegenheit probieren.

Trotzdem fände ich es ideal, wenn neben der 2-Tastenmaus und den Richtungstasten noch maximal 6 weitere Tasten ausreichen würden.

Mein erstes System war damals der C-64 und der hatte quasi nur einen Knopf am Joystick, was ausgereicht hat, alle Spiele (auch komplett ohne Tastatur) zu bedienen. Der Joystick wurde sogar komplett frei vom Daumen so gesteuert, wie man heute eine gelenkschonende Hochkantmaus bedient.
Der NES Controller hat neben dem Steuerkreuz nur zwei Tasten (und Select/Start). Selbiges beim ersten Gameboy.
erst ab Mitte der 1990er wurde es mit dem PS1 Controller komplexer (2 komplette Joysticks und 2 zusätzliche Tasten im Vergleich zum NES Controller).
Alle aktuellen Controller haben2 Joysticks, Steuerkreuz, 4 Tasten, 4 Schultertasten und Start/Select.
Da fragt man sich, wo der Sinn dahinter liegt.
Beim Auto geht ja auch der Trend dahin, weniger Tasten und mehr Touchscreen (also Interaktion).

DrFreaK666
2023-12-03, 13:00:06
...
Mein erstes System war damals der C-64 und der hatte quasi nur einen Knopf am Joystick, was ausgereicht hat, alle Spiele (auch komplett ohne Tastatur) zu bedienen...

Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Erkläre mir mal wie du die Ultimas mit dem Joystick gespielt hast. Da warst du auf die Tastatur angewiesen.
The Witcher 3 gibt es auch auf Konsolen. Man könnte es also auch mit einem Controller bedienen

Blase
2023-12-03, 16:26:59
@Alter Sack - "2 Tasten Maus"?! Gibt's hier nichts besseres für Linkshänder? Ohne noch weitere Daumentasten für die Maus, würde mir, ebenfalls "Pfeiltastenspieler" (allerdings Rechtshänder), auch noch die eine oder andere Taste fehlen. Aber so habe ich meistens alles benötigte beisammen. Schau doch mal, dass du eine Maus mit mehr Tasten für dich findest.

Und bezüglich Witcher (und evtl. auch Cyberpunk) - es wäre wirklich wirklich schade (für dich!), wenn du diese beiden Perlen der Spielegeschichte auslassen müsstest, nur weil du die Steuerung nicht gelungen findest. Manche Tasten werden nicht so oft benötigt, ggfs. ist es ja "ok", wenn man dann sporadisch mal einen "Griff" über die Tastatur machen muss...

(weil ich es grade von dir gelesen habe: Ich habe "sprinten" auf der Maus-Daumen Taste - gilt für alle Fortbewegungsmöglichkeiten....)

MfG Blase

Bukowski
2023-12-04, 10:26:06
Cyberpunk 2077 Update 2.1 Announced for Next Week (https://www.ign.com/articles/cyberpunk-2077-update-21-announced-for-next-week)


Metro System - Unlocks once the player receives a call. Player can sit the whole ride or skip/fast travel

Radioport - An item the player owns to listen to radio outside of car. Turns off automatically when the quest music kicks in

Boss Fight Improvements - Specifically Adam Smasher (looked super cool on the stream)

Replayable Races - After you complete the Claire race quests, you will be contacted for 4 more races. Able to win an auto fixer prize

5 New Motorcycles - Appearances from existing brands in game

New Porsche - Samurai Johnny Design

More Motorcycle Combat - Flips, wheelies, use of throwing knives

Car Chases - During quests, after killing gang members they will hunt you down in cars and chase you. -Car Chase Gigs - Gang members will hunt player down during car theft missions

New HUD Options - Visual effects, enlarging, disable time in minigame, etc

Hang out with Romance Characters

Full Dualsense support on PC

More cats

CDPR liefert weiter! :up:

Argo Zero
2023-12-04, 12:23:50
Die Konzeptarbeiten für den Nachfolger laufen wohl schon und 2024 gehts mit der Entwicklung los :o

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-sequel-orion-alle-info,3401777.html

Interessant:
"Wer entwickelt das Cyberpunk 2077-Sequel?
Ein Zusammenschluss aus mehreren Teams arbeitet an Orion. Viele Entwickler gehören zum neu gegründeten Studio CD Projekt Red North America, sowie Vancouver und Boston. Es sollen aber auch Mitarbeiter von Polen aus dazukommen."

Im Grunde das Kernteam vom patch 2.0 und der Expansion. Das Writing von der Expansion war halt mega.

dildo4u
2023-12-04, 15:09:39
Treiber für die Ultimative Edition.
Infos zu DLSS3.5 und Raytracing Verbesserungen.


https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/game-ready-driver-cp2077-ultimate-edition-codmw3-season-1/

anorakker
2023-12-04, 19:29:32
Hang out with Romance Characters

funktioniert VR denn jetzt anständig in CP? Frage für nen Freund... :tongue::redface:

Blase
2023-12-04, 19:36:29
funktioniert VR denn jetzt anständig in CP? Frage für nen Freund... :tongue::redface:

Ich würde mal anzweifeln, dass "Hang out" das ist, was dein Freund da im Sinn haben könnte... :tongue:

EDIT: Davon ab, hat mich das am Spiel bisher auch etwas gestört, dass genau das (=> Hang out :freak:) nicht geht. Da bist du mit jemanden zusammen und du kannst genau nix mit der Person machen, bzw. diese ist stellenweise überhaupt nicht da....

MfG Blase

Iceman346
2023-12-05, 13:02:21
Patch ist raus. Knapp 37GB Download auf Steam.

JackBauer
2023-12-05, 14:16:29
ich hoffe das ist dann echt der letzte, das ganze updaten nervt mich schon

Taigatrommel
2023-12-05, 14:17:18
Bei GoG ebenfalls, dort sind es aber ca. 43 GB.

fezie
2023-12-05, 14:29:09
Bei mir zeigt Steam für das Update 41,3 GB an.
Komisch, dass es so unterschiedlich sein kann für ein und das selbe Spiel

Melbourne, FL
2023-12-05, 15:21:04
Treiber für die Ultimative Edition.
Infos zu DLSS3.5 und Raytracing Verbesserungen.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/game-ready-driver-cp2077-ultimate-edition-codmw3-season-1/

Es gab ja immer mal wieder Beschwerden, dass die Gesichter mit DLSS-RR kaputt wären. In den Patch-Notes klingt das jetzt so, als könnte das gefixt sein. Hat das mal jemand überprüft?

Alexander

Iceman346
2023-12-05, 15:41:15
Was das technische angeht: Das Schmieren von Objekten im Hintergrund ist merkbar besser, aber immer noch im gewissen Umfang vorhanden.

Und mit dem Update läuft Frame Generation mit DLSS Quality. Mit 2.0 ist er immer auf DLSS Auto zurück gegangen.

Es gab ja immer mal wieder Beschwerden, dass die Gesichter mit DLSS-RR kaputt wären. In den Patch-Notes klingt das jetzt so, als könnte das gefixt sein. Hat das mal jemand überprüft?

Alexander

Inwiefern kaputt? Hab einiges an Spielzeit mit Pathtracing inklusive Ray Reconstruction gespielt und wüsste nichts von kaputten Gesichtern.
Hatte lediglich die metallige Haut ein paar Mal die in den Patchnotes erwähnt werden.

Hatstick
2023-12-05, 16:04:40
Ich musste gerade Witcher 3 zurückgeben (nach 16 min Spielzeit), weil ich mit der brutal überladenen Steuerung war (zu meinen normalen Tasten kamen weitere 16 Tasten dazu...als Linkshänder mit Pfeiltasten kann ich sowas einfach nicht mehr anständig auf meiner Tastatur rechts belegen).

Wollte mir eigentlich auch Cyberpunk zulegen, aber da hier ja derselbe Entwickler zugange war, befürchte ich, dass auch hier die Steuerung komplett überladen ist (je weniger Tasten man braucht, desto besser).
Kann mir jemand sagen, wieviel Tasten man neben Bewegung, sprinten, springen, zielen, nachladen grob noch braucht? Danke!

Fühle ich als Linkshänder.

Cyberpunk geht allerdings wunderbar und notfalls packst du für Witcher 3 das Gamepad aus.
Da müssen wir Linkshänder dann auch mal durch. :wink:

Argo Zero
2023-12-05, 16:10:11
Patch ist raus. Knapp 37GB Download auf Steam.

Uh nice. Ich hoffe die letzten 2 Missionen eines Fixers sind damit gefixt bei mir.
Würde gerne 100% schaffen diesmal :(

Atma
2023-12-05, 16:29:53
Es gab ja immer mal wieder Beschwerden, dass die Gesichter mit DLSS-RR kaputt wären. In den Patch-Notes klingt das jetzt so, als könnte das gefixt sein. Hat das mal jemand überprüft?
Sehe keinen großen Unterschied bei den Gesichtern. Links-/Rechtsbewegungen bei Autorädern sorgen auch nach wie vor für heftiges Ghosting.

VooDoo7mx
2023-12-05, 17:43:41
ich hoffe das ist dann echt der letzte, das ganze updaten nervt mich schon

Mich nerven Leute die sich über kostenlose Spielverbesserungen aufregen.

Ich hoffe CD Projekt bringt noch weitere Patches/Erweiterungen. Selbst mit der neuen Erweiterungen hat dieses Spiel noch enormes Potential noch weitere Sachen in die Welt einzufügen.

Cubitus
2023-12-05, 17:50:33
Fühle ich als Linkshänder.

Cyberpunk geht allerdings wunderbar und notfalls packst du für Witcher 3 das Gamepad aus.
Da müssen wir Linkshänder dann auch mal durch. :wink:

Bin auch Linkshänder das ist doch eigl kein Problem :confused: "neutrale" Maus auf Rechtshänder Einstellung auf Links gelegt, WASD fürs Laufen und STRG fürs Rennen.
Spiele schon so seit Kindesalter.

Hatstick
2023-12-05, 17:52:46
WASD kenne ich nur vom hören sagen.^^
Linke Hand = Maus
Rechte Hand = Pfeiltasten + 6er Block oben drüber + zwei bis drei Tasten auf dem NumBlock + Strg/ShiftR.
Anders kann ich es nicht, anders werde ich es nach über 30 Jahren auch nicht mehr lernen. :biggrin:
Das ist bei Witcher wirklich problematisch, da gehen dir die Tasten einfach aus.
Cyberpunk wunderbar.

Du bedienst als Linkshänder die Maus mit rechts oder falsch verstanden?
Daran hapert es ja schon. Wenn das bei dir geht, bist du nicht 100% Linkshänder.

Linkshänder + WASD beißt sich ja schon komplett und nein, ich schiebe die Tastatur nicht 50cm nach rechts. :D
Würde am Ende auch nix bringen mit 1,2,3 usw. weil man das gar nicht gewohnt ist und das ganze Layout überhaupt nicht mehr passt.

DrFreaK666
2023-12-05, 18:41:44
...
Linkshänder + WASD beißt sich ja schon komplett und nein, ich schiebe die Tastatur nicht 50cm nach rechts...

Vielleicht hilft sowas
https://amzn.eu/d/90jRsnF

Melbourne, FL
2023-12-05, 19:51:27
Inwiefern kaputt? Hab einiges an Spielzeit mit Pathtracing inklusive Ray Reconstruction gespielt und wüsste nichts von kaputten Gesichtern.
Hatte lediglich die metallige Haut ein paar Mal die in den Patchnotes erwähnt werden.

Hier z.B.:

Ähmm nein, DLSS benutzt auch TAA. Und auch mit DLSS hat man diese komischen hässlichen Schatten Matsch auf Panams Fresse.

Ich spiele CP2077 in 8K. Mit RR on, Gesichterschatten sind fehlerhaft. Deswegen RR ist off. Ansonsten mit UL 60FPS auf Ultra. RT frist kaum Leistung (oder gibt frei). Leider sogar mit Vanilla Billboard LODs, Billboards in Enfernung haben schlechte Auflösung.
Alle DLSS sind letzte Version von https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/

2.02 scheint mir die Gesichter mit RR besser zu handhaben.

Alexander

Iceman346
2023-12-06, 06:08:02
Ich habe gestern mal versucht darauf zu achten und hab mich nah an Charaktere gestellt und RR an/aus geschaltet. Mit RR ist das Bild minimal weicher, es gehen vielleicht ein paar feinere Texturdetails verloren, ansonsten hab ich keinen Unterschied gesehen.

Aber vielleicht treten die Fehler auch nur bei bestimmten Tageszeiten bzw. bestimmten Personen auf.

Hatstick
2023-12-06, 11:09:44
Vielleicht hilft sowas
https://amzn.eu/d/90jRsnF

Kenne ich aber ist nicht meins. Das wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.^^
Ist aber auch ok. :wink:

Cubitus
2023-12-06, 11:19:55
Du bedienst als Linkshänder die Maus mit rechts oder falsch verstanden?
Daran hapert es ja schon. Wenn das bei dir geht, bist du nicht 100% Linkshänder.


Ja gut erwischt :redface: eigl bin ich Beidhänder wobei am PC die Linke Hand Dominant ist.
Zudem kann ich sowohl mit Links als auch mit Rechts schreiben wobei in der Schule mir das Rechtsschreiben eingetrichtert worden ist.
Ich könnte aber auch die Maus auf die Rechte Hand legen, fühlt sich aber etwas seltsam an, aber würde schon auch gehen.

Mit Pfeiltasten selbst komme ich aber gar nicht klar, erinnert mich an MS-DOS Zeiten.

Hatstick
2023-12-06, 11:24:45
Dann bist ein Hybrid oder sowas. :biggrin:
Ich mache alles mit links! (immer ein kleiner Brüller)
Wenn ich mit rechts schreibe, sieht das wie bei einem dreijährigen aus.^^

Sardaukar.nsn
2023-12-07, 20:29:53
Gestern Abend mal ein bisschen zum spielen von 2.1 gekommen. Tolle Sache!

Ich bekam einen Anruf von Panam und die Quest "I really want to stay at your house". Daheim mit ihr gechillt und über die Ereignisse aus Phantom Liberty geplaudert. Musik angemacht und dann kam auch der Track aus der Netflix Serie.

KvMY1uzSC1E

Leider sind meine Screenshots im HDR Modus immer so blass, real auf dem OLED sieht das natürlich bombastisch aus. Die große Lovelace Karte bei 3 Ghz und mit Panam unter der Dusche. Es könnte schlimmeres geben ;) https://imgur.com/a/lQvtipZ

Argo Zero
2023-12-08, 10:17:24
Ach, und ich dachte schon ich mache was falsch mit den Screenshots. Irgendwie doof, dass man keine 32 bit HDR Fotos schießen kann :(

M3NSCH
2023-12-08, 19:01:21
Ich bekam einen Anruf von Panam und die Quest "I really want to stay at your house". Daheim mit ihr gechillt und über die Ereignisse aus Phantom Liberty geplaudert. Musik angemacht und dann kam auch der Track aus der Netflix Serie.

https://youtu.be/KvMY1uzSC1E



jo, bei Judy ähnlich. Mehr als miteinander duschen ist wohl nicht :redface:

Ich hab das Spiel nun komplett 3 mal durch und es ist der Hammer, trotzdem wurde viel Potential verschenkt.
Und wenn man Night City mal komplett durch hat, gibt es halt kaum noch was zu tun, die riesen Stadt ist einfach tot. N paar Banden haben sie mit dem letzten Update wieder reingebracht aber doll ists nicht.

Edit: ich zocke eigentlich kaum (mehr) und habe noch NIE ein Spiel auch nur 2 mal gezoggt, selten nur 1 mal durchgespielt.
3 komplette Durchgänge ist für mich wirklich einzigartig.!!!

Sardaukar.nsn
2023-12-08, 20:42:41
Interessant ist für mich auf jeden Fall der gelungen Wurf, Spiel, Film und Musik miteinander zu verweben. Bisher empfand ich einen "Film zum Spiel" eigentlich immer als Garant für einen Flop. Was CDPR hier macht und die Sachen parallel laufen lässt finde ich super spannend. Inhalte der Netflix Serie wandern durch Updates kontinuierlich in das Spiel.

Auch technisch (ja es gibt auch zu Recht den anderen Thread) wird CP2077 extrem weiterentwickelt und pusht die Grenzen des aktuell Machbaren.

Mein V ist über die Jahre zu einem wilden Samurai geworden. Auch durch die Upgrades von Songbird. Ich freue mich aber schon auf den Endkampf gegen den neuen Adam Smasher. Dafür werde ich mir aber einen ruhigen Abend und viel Zeit nehmen.

Goser
2023-12-08, 20:54:01
Und wenn man Night City mal komplett durch hat, gibt es halt kaum noch was zu tun

Find ich ganz ok so. CP ist ein Story Game in einer open world. Aber wenn die Story durch ist, ist's doch auch gut. Ein sandbox game ist es eben nicht.

M3NSCH
2023-12-08, 21:27:11
Find ich ganz ok so. CP ist ein Story Game in einer open world. Aber wenn die Story durch ist, ist's doch auch gut. Ein sandbox game ist es eben nicht.

Alles gut . Wie gesagt , 3 mal durch ... Mehr Lob gibt es nicht von mir. Und geht auch nicht.Trotzdem Potential verschenkt.

Sardaukar.nsn
2023-12-09, 10:42:34
Gamestar war wohl über 2.1 auch überrascht und fasst es ganz gut zusammen...

BpQMRl6Dq1U

Cubitus
2023-12-09, 10:50:50
Find ich ganz ok so. CP ist ein Story Game in einer open world. Aber wenn die Story durch ist, ist's doch auch gut. Ein sandbox game ist es eben nicht.

Dafür haben im Gegensatz zu GTA weitere Mini-Games gefehlt.
Rennen und die Automaten sind ja ganz nett, aber nicht das große Tennis.

Ice-Kraem
2023-12-11, 11:18:39
Gibt es für cyberpunk auch sowas wie icy veins oder maxroll für diablo? Mit den ganzen Fertigkeiten und so bin ich etwas erschlagen.

Marscel
2023-12-11, 11:39:13
Herrje, ist die Fahrphysik grottig, für Autos wie für (insb. nach Days Gone) Bikes.

Also als v2.1 Käufer ist das zumindest bisher die gröbste Zumutung nach 10h.

Rush
2023-12-11, 23:51:10
Herrje, ist die Fahrphysik grottig, für Autos wie für (insb. nach Days Gone) Bikes.

Also als v2.1 Käufer ist das zumindest bisher die gröbste Zumutung nach 10h.

Die ist mir persönlich eher egal, da es ein RPG ist und keine Fahrsim.
Schlimmer: In First-Person zu fahren ist perspektivisch für mich einfach zu "ruckelig" und extrem unangenehm. Gerade mit Tastatur nervt das wilde hin und her der Lenkanimation ungemein, sowie die teilweise nicht existente Dämpfung (vertikales Ruckeln).

Gleichzeitig hätte es der Immersion nicht geschadet den Fahrzeugen einen "Cruise"-Mode zu verpassen in welchen automatisch das Speedlimit gehalten wird und die Drehzahlen nicht ständig aufheulen.
Dann hätte ich vermutlich komplett auf den Teleporter verzichten können.

Iceman346
2023-12-12, 06:09:37
Wobei die Fahrphysik definitiv immer noch grauslig ist. Motorräder gehen eigentlich, die fahre ich am liebsten. Bei den Autos hat man aber meistens das Gefühl auf Schmierseife zu fahren.

Taigatrommel
2023-12-12, 11:00:59
Dabei hat sich gerade die Fahrphysik gegenüber dem Release des Spiels bereits deutlich verbessert, ganz am Anfang war die wirklich beschissen. Jetzt ist es zwar z.B. noch immer kein GTA, doch generell empfinde ich es jetzt als ganz brauchbar. Es gab auch immer wieder Mods, welche ein wenig an der Fahrphysik verändert haben, doch ich weiß nicht, wie da der aktuelle Stand der Dinge ist. Ich selbst bin inzwischen einigermaßen zufrieden und habe mich zuletzt nicht mehr mit solchen Mods beschäftigt.

Marscel
2023-12-12, 11:33:10
Wie erwähnt: Schmierseife. Sieht man oben im Video auch, als ob man Lenken bei Geschwindigkeit mit einem Drehen um die eigene Mittelachse implementiert hat. Und da ich noch nicht alle Schnellreisepunkte habe, muss da hin und wieder ein Fahrzeug ran.

Interessanterweise find ich Bikes aus der Egoperspektive am vertretbarsten: Da sieht man genug (Auto ist uncool, teils so tief zu sitzen), muss sich auch nicht mit der zähen Kamera quälen und tatsächlich kann man sich sogar auf die Seite legen, ob mit Absicht oder nicht :ugly:

Argo Zero
2023-12-12, 11:35:58
Wobei die Fahrphysik definitiv immer noch grauslig ist. Motorräder gehen eigentlich, die fahre ich am liebsten. Bei den Autos hat man aber meistens das Gefühl auf Schmierseife zu fahren.

Dito. Fahre immer Jacky's bike :D

Bukowski
2023-12-12, 11:42:45
Ich find die Straßen auch viel zu eng in NC für Autos....war auch nur mit Bikes unterwegs. Kleiner Minuspunkt allerdings....man kann keine wheelies machen. :(

Rockhount
2023-12-12, 12:33:47
Ich find die Straßen auch viel zu eng in NC für Autos....war auch nur mit Bikes unterwegs. Kleiner Minuspunkt allerdings....man kann keine wheelies machen. :(

Doch, geht mittlerweile

OYq0nMvSAZs

L233
2023-12-12, 12:39:40
Ich find die Straßen auch viel zu eng in NC für Autos....war auch nur mit Bikes unterwegs. Kleiner Minuspunkt allerdings....man kann keine wheelies machen. :(
Generell ist das ganze Thema Verkehr in CP77 völlig für den Arsch. Sorry, aber in dieser gigantischen Metropole gibt's weniger Verkehr als in einer verschlafenen deutschen Mittelstadt und sowieso, dass in so einem Moloch einer Stadt irgendwelche Latino-Gangster in 55 Jahre noch mit ihrem benzinbetriebenen, 6-rädrigen Cholo-Mobil durch die Hood pimprollen können ist ja eh lachhaft. Das hätten man komplett anders angehen müssen, aber nö, man musste ja einen auf GTA für Arme machen, obwohl man eigentlich ein ganz anderes Spiel ist...

Ice-Kraem
2023-12-12, 12:56:44
Gibt es für cyberpunk auch sowas wie icy veins oder maxroll für diablo? Mit den ganzen Fertigkeiten und so bin ich etwas erschlagen.

Noch mal grad vor kram...hat da einer was? Gibt es da was?

Taigatrommel
2023-12-12, 13:13:24
Generell ist das ganze Thema Verkehr in CP77 völlig für den Arsch. Sorry, aber in dieser gigantischen Metropole gibt's weniger Verkehr als in einer verschlafenen deutschen Mittelstadt und sowieso, dass in so einem Moloch einer Stadt irgendwelche Latino-Gangster in 55 Jahre noch mit ihrem benzinbetriebenen, 6-rädrigen Cholo-Mobil durch die Hood pimprollen können ist ja eh lachhaft. Das hätten man komplett anders angehen müssen, aber nö, man musste ja einen auf GTA für Arme machen, obwohl man eigentlich ein ganz anderes Spiel ist...

Wobei man dazu sagen muss, es passt natürlich besser ins abgewrackte, dystopische Setting als wenn alle mit glattgeleckten, sterilen E-Autos per Autopilot durch die Gegend eiern. Das mit dem Verkehr wurde ja auch in GTA V bzw den Vorgängern ähnlich kritisiert, ich sehe es eher als einen spielerischen Mittelweg: Wenn die Straßen gerade zur Hauptverkehrszeit allesamt verstopft sind und man nicht vorwärts kommt vzw. sich mit Gewalt durch die Blechlawine drücken muss, macht das ja auch keinen Spaß. Gerade in GTA V haben ja einige Leute die auch in LA wohnen scherzhafterweise gesagt, sie wünschten die Straßen wären jeden Tag so leer wie im Spiel.

Argo Zero
2023-12-12, 13:14:41
Ich finde den Verkehr und die Autos passen perfekt zu Night City :)
Es ist halt ein Dystopia und kein Utopia.

Iceman346
2023-12-12, 13:18:33
Noch mal grad vor kram...hat da einer was? Gibt es da was?

Nicht das ich wüsste, aber es ist ein Singleplayer-RPG, da muss man nicht Min-Maxen.

Es gibt einen offiziellen Build Planner (https://www.cyberpunk.net/en/build-planner).

Perks kann man jederzeit im Spiel neu vergeben. Attribute kann man einmal komplett neu vergeben pro Charakter. Man kann insgesamt mit maximalem Level 3 Attributsbäume voll ausbauen. Such dir eine Richtung aus die dir Spaß macht und skill da rein:
- Body: Schwere Waffen und stumpfe Nahkampfwaffen
- Reflexes: Assault Rifles/SMGs und Schwerter
- Intelligence: Hacken und Smart Guns
- Technical: Cyberware, Granaten und Tech Waffen
- Cool: Pistolen, Schleichen und Wurfwaffen

Argo Zero
2023-12-12, 13:21:44
Die Perks sind eigentlich selbsterklärend. Klar, es gibt lustige Mischungen.
Zum Bleistift kannst du als Katana Samurai Reflexes, Body und Technical mixen. Also Berserk + Edgerunner.
Aber wenn man sich die Bäume anschaut, kommt man da recht einfach von selbst drauf.
Ich würde halt schauen, was du gerne spielst und dann schauen, welche Perks dazu passen.

Marscel
2023-12-12, 13:30:04
Es ist halt ein Dystopia und kein Utopia.

Ich finde die Inszenierung dessen aber auch irgendwie komisch bisher. Wenn man da zu Fuß entlang geht, hat man so ein bisschen das Gefühl von einem Hongkong gepaart mit SciFi-Reeperbahn: alles ist groß und knallbunt, nahezu jeder Winkel.

Klar, da liegen überall auch Müll und irgendwelche cyberkranken Halbtoten herum, aber dunkel, im Sinne von düster, fand ich das Spiel bisher nur in ein paar Missionen. Wo sind die dunklen Kehrseiten, Ruinen, Kanalisationen und Sozial abgewrackten Gegenden, die alten Leute? Vielleicht kommt es ja noch in Phantom Liberty, aber ich denke da an sowas wie Prag + Golem City in DX: MD, oder in Bladerunner.

Taigatrommel
2023-12-12, 13:31:57
Noch mal grad vor kram...hat da einer was? Gibt es da was?

Gibt es meines Wissens nach nichts, du kannst mal auf Youtube nach "Cyberpunk 2077 builds 2.1" suchen, da bekommst du diverse OP Skillungen zu sehen, die aber auch oft an Ausrüstung gekoppelt sind. Ich würde da aber einfach selbst experimentieren, die Sachen sind eigentlich relativ selbsterklärend.

M3NSCH
2023-12-12, 13:37:45
Noch mal grad vor kram...hat da einer was? Gibt es da was?

einfach mal best cyberpunk build googlen ? :confused:

Ice-Kraem
2023-12-12, 13:42:33
Videos habe ich gefunden, aber so schöne Seiten wie bei Diablo halt nicht...

M3NSCH
2023-12-12, 13:48:32
Videos habe ich gefunden, aber so schöne Seiten wie bei Diablo halt nicht...
Ist bei cp aber einfacher, musst halt deinen Stil wählen. Kein Plan ob die Mod welche Skillpunkte beliebig oft zurücksetzt noch funktioniert.


Ich oute mich hier mal als Diablo noob. Mein erstes Diablo und bin erst seit 1 Woche dabei aber da fühle ich mich erschlagen ....

rentex
2023-12-12, 13:58:29
Ich finde die Inszenierung dessen aber auch irgendwie komisch bisher. Wenn man da zu Fuß entlang geht, hat man so ein bisschen das Gefühl von einem Hongkong gepaart mit SciFi-Reeperbahn: alles ist groß und knallbunt, nahezu jeder Winkel.

Klar, da liegen überall auch Müll und irgendwelche cyberkranken Halbtoten herum, aber dunkel, im Sinne von düster, fand ich das Spiel bisher nur in ein paar Missionen. Wo sind die dunklen Kehrseiten, Ruinen, Kanalisationen und Sozial abgewrackten Gegenden, die alten Leute? Vielleicht kommt es ja noch in Phantom Liberty, aber ich denke da an sowas wie Prag + Golem City in DX: MD, oder in Bladerunner.

Dystopien müssen nicht in Dunkelheit gebadet werden;)

akuji13
2023-12-12, 13:59:41
Ich finde den Verkehr und die Autos passen perfekt zu Night City :)
Es ist halt ein Dystopia und kein Utopia.

Jup.
Siehe dazu auch echtes Fleisch in NC. :D

Bereits heute ist das Thema autofreie Städte aktuell, in diversen Städten muss man z. B. einen Stellplatz vorweisen können um überhaupt kaufen zu können, die Steuern sind extrem hoch usw.

Wo sind die dunklen Kehrseiten, Ruinen, Kanalisationen und Sozial abgewrackten Gegenden, die alten Leute? Vielleicht kommt es ja noch in Phantom Liberty, aber ich denke da an sowas wie Prag + Golem City in DX: MD, oder in Bladerunner.

Der japanische Einfluß ist halt unübersehbar.

Schau dir mal die dunkelsten und "gefährlichsten" Ecken Tokyos an. :D

E39Driver
2023-12-12, 14:16:58
Bin jetzt in Phantom-Liberty im Kampf gegen diesen Spinnen-Mech angekommen. Meine Fresse war das mal ein geil inszenierter Kampf gewesen. Dafür hat sich das AdOn schon gelohnt

Argo Zero
2023-12-12, 14:19:17
Mehr Ghost in the Shell kannste nicht haben bei dem Kampf :D

Taigatrommel
2023-12-12, 15:26:05
Ja für GitS Fans war das absoluter Fan Service, dazu auch noch erstklassig umgesetzt. Das war ein gleich ein großartiger Einstieg in die Erweiterung. Auch der Rest konnte überzeugen. Für mich jedenfalls ist Phantom Liberty eines der spielerischen Highlights dieses Jahr.

Muskelbiber
2023-12-13, 16:01:54
Habt ihr auch Probleme mit der Gamepad Steuerung? In den Menüs zieht er er bei mir nach unten, und während dem Spielen zieht er nach rechts. Obwohl ich die Analogsticks nicht berühre.

Lurtz
2023-12-13, 17:01:10
Habt ihr auch Probleme mit der Gamepad Steuerung? In den Menüs zieht er er bei mir nach unten, und während dem Spielen zieht er nach rechts. Obwohl ich die Analogsticks nicht berühre.
Hat CDPR mit dem letzten Patch kaputt gemacht:
https://support.cdprojektred.com/en/cyberpunk/pc/gameplay/issue/2584/i-am-experiencing-stick-drift-when-playing-with-a-controller

Muskelbiber
2023-12-13, 17:04:31
Hat CDPR mit dem letzten Patch kaputt gemacht:
https://support.cdprojektred.com/en/cyberpunk/pc/gameplay/issue/2584/i-am-experiencing-stick-drift-when-playing-with-a-controller

Ok, danke :smile:

Muskelbiber
2023-12-17, 01:14:51
Habt ihr auch Probleme mit der Gamepad Steuerung? In den Menüs zieht er er bei mir nach unten, und während dem Spielen zieht er nach rechts. Obwohl ich die Analogsticks nicht berühre.

Kurze Rückmeldung, für die, die den neusten Patch haben, Steuerung einfach auf default setzen, und das Problem ist weg.

crux2005
2023-12-24, 01:56:06
NWEmN0wUALw

Wanted Level verschwindet in Shops
Schatten bei Schwimmen kaput
Immun gegen Feuer
etc.
den Rest beheben die in 3.0

"the game is now in Beta" ;D

gordon
2023-12-24, 13:08:10
Dieses Fehlersuchen hat bei manchen auch schon etwas Pathologisches, so als wenn es fehlerfreie Software gäbe. ich habe CP 2077 zweimal vollständig durchgespielt, natürlich gab es Bugs, aber so etwas ist doch eher lächerlich - ich meine wie oft schwimmt man in diesem Spiel? Einmal mit Judy, einmal mit Kerry?

Blase
2023-12-24, 13:57:17
Dieses Fehlersuchen hat bei manchen auch schon etwas Pathologisches, so als wenn es fehlerfreie Software gäbe. ich habe CP 2077 zweimal vollständig durchgespielt, natürlich gab es Bugs, aber so etwas ist doch eher lächerlich - ich meine wie oft schwimmt man in diesem Spiel? Einmal mit Judy, einmal mit Kerry?

Ist mir nicht einmal aufgefallen beim Schwimmen :tongue:

Ist halt die Frage, ob man so etwas augenzwinkernd betrachten kann - oder eben nicht. Habe das Spiel ebenfalls 2x komplett durch und ja, da sind unverändert Fehler drin. Habe ich, wenn sie mir denn aufgefallen sind, weggeschmunzelt - und ansonsten den geilen Ritt genossen. Mein GOTY 2023!

Wenn man aber die Fehler bewusst sucht, sich daran hoch zieht und nur noch in dieser Blase ist und Bestätigung für den vermeintlich unfertigen Zustand eines Spieles sieht... ja dann bringt man sich selbst um möglicherweise tolle Spiele Erfahrungen. Schade, wenn man hier nicht aus seiner Haut kann. Oder einfach verlernt hat, den Spielspaß zu sehen.

Ich meine, hey, wir haben früher Spiele gesuchtet, in denen wir mit FPS im 20er oder auch nur 10er Bereich unterwegs waren - durchgängig :freak:. Das hat "niemanden" gestört. Heute bekommen manche schon ne Pustel auf der Stirn, wenn der Frametime Verlauf im ansonsten dreistelligen Bereich kleine Ausschläge aufweist...

MfG Blase

Argo Zero
2023-12-24, 14:20:15
Dieses Fehlersuchen hat bei manchen auch schon etwas Pathologisches, so als wenn es fehlerfreie Software gäbe. ich habe CP 2077 zweimal vollständig durchgespielt, natürlich gab es Bugs, aber so etwas ist doch eher lächerlich - ich meine wie oft schwimmt man in diesem Spiel? Einmal mit Judy, einmal mit Kerry?

Ich hatte bei zwei durchläufen, einmal mit 2.0 und dann mit 2.1 verbuggte Quests. Einmal vom Fixer und dann bei Judy. Beim dritten Durchlauf bin ich gleich gezielt zur Judy Questreihe marschiert und es war wieder verbuggt.
Was dann half: Full Uninstall + User Data + Savegames und dann Savegames manuell wiederherstellen ohne User Data. Hab halt von 1.6 auf 2.0 geuüdatet und das war wohl nicht die beste Idee.

Kann man machen aber ist trotzdem scheiße. Der Support von CD Red war nicht hilfreich. "Spiel weiter, das kommt bestimmt noch".
Nach dem Re-Install kam dann alles wie gewohnt. Der Support "super, das es jetzt geht". Typische 1st lvl Support Reaktion von Leuten, die schnell ihre Tickets abarbeiten wollen.


TL/DR: Wer Probs hat, wie kaputte Quests, Spiel komplett runter schmeißen inkl. aller User Data (Savegames vorher backuppen!).

JonSnow
2023-12-25, 22:33:27
Nachdem 2.1 erschienen ist hab ich Cyberpunk doch mal eine Chance gegeben und muss sagen, dass mir nichts großartig negatives aufgefallen ist und die Inszenierung und einige Quest mit das Beste waren, was ich bisher so gespielt habe. Ich bin froh so lange mit dem Spiel gewartet zu haben.

Phantom Liberty mit Songbird und Reed, die Myers-Rettung, das spezielle Dogtown Design, der Spider-Tank Kampf und letztendlich die Songbird-Suche. Ganz großes Kino meine Herren.
Hat mir noch besser als vieles aus dem Original-Spiel gefallen.
Ich hätte mir noch ein tieferes Eintauchen in die Geschichten der AIs hinter der Blackwall gewünscht. Aber gut vielleicht kommt ja noch mal ein Addon.

Es hat sich gelohnt zu warten.

crux2005
2023-12-25, 22:39:22
Ich hätte mir noch ein tieferes Eintauchen in die Geschichten der AIs hinter der Blackwall gewünscht. Aber gut vielleicht kommt ja noch mal ein Addon.

Offiziell wurde bestätigt das es keine Erweiterungen mehr geben wird. Also ist das sehr unwahrscheinlich.

Sardaukar.nsn
2023-12-25, 22:40:16
@JonSnow: Ging mir ähnlich und freut mich zu hören. Hast du schon die Netflix Anime Serie "Edgerunners" gesehen? Auch wenn das nicht dein Stil ist, ich empfehle es mal und dann noch mal ins Spiel zurück zu kommen. Magic ;)

JonSnow
2023-12-25, 22:56:48
@JonSnow: Ging mir ähnlich und freut mich zu hören. Hast du schon die Netflix Anime Serie "Edgerunners" gesehen? Auch wenn das nicht dein Stil ist, ich empfehle es mal und dann noch mal ins Spiel zurück zu kommen. Magic ;)

Werde ich mir bei Zeiten mal reinziehen, Danke.

rentex
2023-12-26, 15:18:04
Gestern, nach dem PL Ende, das Panam Ende durchgezockt. Der Adam Smasher Boss Fight war schon ne Nummer schwerer als in den ersten Versionen.
In der Summe waren die nochmal investierten 78 Stunden für CP samt PL, sehr lohnenswert und ein versöhnlicher Abschluss. Danke CDPR und Hut ab für die letzten drei Jahre, harte, nachträgliche Arbeit an dem Titel.

Crazy_Chris
2023-12-31, 14:17:21
Ich hab’s mir jetzt auch gekauft und bin nach ca. 10 Stunden echt begeistert. Bisher keine technischen Probleme. Wirkt alles Rund und das Artdesign gefällt mir extrem gut.

Ich spiele es in 1440p Ultra mir Psycho RT und FSR Quality. Die 7900XT hat gut zutun und manchmal gehts auch auf 45fps runter. :freak: Für mich aber trotzdem sehr gut spielbar.

Marscel
2023-12-31, 14:51:34
Der Adam Smasher Boss Fight war schon ne Nummer schwerer als in den ersten Versionen.

Weiß gerade nicht, ob ich durch PL überdimensioniert war, aber der war jetzt nicht wirklich schwer, bisschen Schrotflinte, bisschen Raketenarm, mal eine Heilung beim Herumrennen und im zweiten Versuch war der down. :(

rentex
2023-12-31, 16:40:34
Dieses Fehlersuchen hat bei manchen auch schon etwas Pathologisches, so als wenn es fehlerfreie Software gäbe. ich habe CP 2077 zweimal vollständig durchgespielt, natürlich gab es Bugs, aber so etwas ist doch eher lächerlich - ich meine wie oft schwimmt man in diesem Spiel? Einmal mit Judy, einmal mit Kerry?

+1 Es sind drei Mal. In PL nochmal.
Ja, man kann es sehr sehr genau nehmen, aber dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

nordic_pegasus
2024-01-01, 15:14:19
ich hatte CP2077 nach Release zweimal durchgespielt und dabei alle möglichen Enden erlebt. Dabei fand ich keines zufriedenstellend. Weil am Ende immer V verliert und maximal Johnny gewinnt. Wenn man aber nicht mit Johnny sympatisiert, sind alle Enden im Vanilla-Game Mist.

Zu Triggern aller Quests / Enden muss man zwangsweise nett zu Johnny sein, was mich ziemlich genervt hat. Hier habe ich zusätzlich ein großes Problem mit dem Erzählung / Pacing im Spiel. Wenn man nach dem Heist nicht weiter mit der Haupt-Story weitermacht sondern stattdessen den Nebenquests in der Open-World folgt, erscheint Johnny in zahlreichen Neben-Quests. Dabei ist V plötzlich freundlich zu / vertraut mit Johnny. Wenn man dann mit der Haupt-Story weitermacht (bei mir war es das Treffen mit Goro im Restaurant), ist V wieder unfreundlich zu Johnny. Hier hätten die Side-Quests erst freigeschaltet werden dürfen, wenn man in der Haupt-Quest die Beziehung zwischen V und Johnny schon vorgeschritten ist.

Die Story von Phantom Liberty und speziell das neue Ende ist für mich das positivste Ende für die Geschichte. Sein Traum eine Legende in NC zu werden hat ihn viel gekostet (Freunde, Gesundheit), aber er behält sein Leben. Und ich konnte Johnny am Ende den Mittelfinger zeigen.

Argo Zero
2024-01-01, 15:33:32
@nordic_pegasus

Ich finde alle Enden von Phantom Liberty doof. Nach wie vor ist das Star Ending mein Favorit und da muss man nicht Johnny auch nicht "gut" stehen. ^^

crux2005
2024-01-19, 08:13:49
cIGvllIwghw

Stark von GTA5 inspiriert. Aber Bike+Katana finde ich sehr cool. :up:

Crazy_Chris
2024-01-20, 19:49:23
Mal ne Anfängerfrage: Wie kann ich die Klamotten wechseln? Rechts hab ich doch andere Sachen in dem Slot ausgewählt. :freak:

Sardaukar.nsn
2024-01-20, 19:51:34
Geile Hose. Du kannst im Apartment an einen Kleiderschrank gehen und dir dort ein Outfit zusammenstellen.

Marscel
2024-01-20, 19:58:21
Musst das Outfit abwählen.

Crazy_Chris
2024-01-20, 21:45:46
Alles klar, danke. Die Taste war "Mausrad" drücken.

Endlich wieder ordentliche Klamotten. :biggrin:

crux2005
2024-01-20, 21:58:13
Endlich wieder ordentliche Klamotten. :biggrin:

Mit BH? :freak:

Blase
2024-01-20, 23:38:45
Mit BH? :freak:

Jeder hat so seinen Fetisch... :tongue:

MfG Blase

Marscel
2024-01-21, 00:44:14
Man könnte jetzt sagen, dass das in Night City eine unaufällige Kleidung wäre.

Oder andersherum: Finde mal die NPCs in Jeans, Shirt und ohne Tech im Gesicht.

Sardaukar.nsn
2024-01-21, 08:25:46
"Einhändige Keule" :freak:

Crazy_Chris
2024-01-21, 12:52:59
Gestern mit der einhändigen Keule diverse rosa Flamingos geschlagen damit eine durchgedrehte KI Ruhe gibt. CD Project hat’s echt drauf. :uhammer:

Sardaukar.nsn
2024-01-21, 13:52:11
Da gibt es herrliche Nebenquests. Ich empfehle unbedingt die Mission mit der Farm wo man am Ende die Elektrokeule "Tinkerbell" bekommt. Die Geschichte mit dem Typen der ne Granate als Nase trägt ist auch toll.

msilver
2024-01-21, 17:01:18
Oder die sprechende knarre 😁

JackBauer
2024-02-06, 21:47:02
Da gibt es herrliche Nebenquests. Ich empfehle unbedingt die Mission mit der Farm wo man am Ende die Elektrokeule "Tinkerbell" bekommt. Die Geschichte mit dem Typen der ne Granate als Nase trägt ist auch toll.

Spiel grad die Nebenquests mit dem COP die sind echt gut gemacht zZ die Mission mit der KUH^^

ich wechsel immer ab einmal Hauptmission und einmal Nebenmission, will auf jeden Fall soviel wie möglich machen

Phantom Liberty noch nicht mal angefangen

btw beim Gegner Hacken kann man da nur Kurzschluss und Optik Neustart machen oder hab ich da was verpasst?

Lyka
2024-02-06, 21:47:56
Die Farm-Sidequest ist wirklich übelst O_O

(aber Tinkerbell ist echt meine Waffe der Wahl bei Cyberpsychos geworden :D)

Crazy_Chris
2024-02-06, 21:55:50
Bin gerade Level 23. Ein guter Zeitpunkt um Phantom Liberty zu starten oder ist es Wurst? :confused:

Marscel
2024-02-06, 23:34:59
Bin gerade Level 23. Ein guter Zeitpunkt um Phantom Liberty zu starten oder ist es Wurst? :confused:

Sollte passen, ein paar Bossgegner waren auf unterschiedlichen Einstiegsleveln gefühlt genauso schwer.

M3NSCH
2024-02-07, 06:38:01
btw beim Gegner Hacken kann man da nur Kurzschluss und Optik Neustart machen oder hab ich da was verpasst?

Da hast du definitiv was verpasst

sich selbst in die Luft jagen, anlocken, vergiften, psycho uvm

JackBauer
2024-02-07, 08:30:54
Da hast du definitiv was verpasst

sich selbst in die Luft jagen, anlocken, vergiften, psycho uvm


ok kommt das erst oder wie bekomm ich das?


schätze mal mit aufskillen oder wie!!

Κριός
2024-02-07, 08:34:53
Die Dinger droppen entweder bei Gegnern, oder du kannst sie auch bei Händlern als Blaupausen kaufen und selber herstellen.

JackBauer
2024-02-07, 08:41:06
Die Dinger droppen entweder bei Gegnern, oder du kannst sie auch bei Händlern als Blaupausen kaufen und selber herstellen.

ok HÄNDLER, ach so du meinst die Chipimplantate ok ich brauch Blaupausen

war erst vor kurzem bei einem, ich brauch mehr OPTIONEN :freak:

The_Invisible
2024-02-07, 09:08:44
War am Ende der volle Cyberpsycho, schon geil wennst die dicken Roboter gegen andere aufbringen kannst oder einfach mal aus dem nichts zerstörst :D

Niall
2024-02-07, 09:13:26
Ich nehme in vielen Sidequests Gruppen auch einfach aus der Ferne und dem Hinterhalt per Contagious Hacks auseinander. So richtig "Im Geschehen draufkloppen" passiert nur ganz selten, das ist mir immer zu hektisch. :D

fezie
2024-02-07, 09:57:27
Die Dinger droppen entweder bei Gegnern, oder du kannst sie auch bei Händlern als Blaupausen kaufen und selber herstellen.


Beim Hacken von Zugangspunkten gibt es die doch auch, oder nicht?

Marscel
2024-02-07, 17:20:08
ok HÄNDLER, ach so du meinst die Chipimplantate ok ich brauch Blaupausen

war erst vor kurzem bei einem, ich brauch mehr OPTIONEN :freak:

Du kannst Cyberware kaufen, von Blueprints herstellen und selten gibts die auch zu finden.

Dann muss du dein Deck-Gerät auswählen und da kannst du neue Dinger zuweisen oder upgraden. Voraussetzung: Das Level deines Decks ist ausreichend (sonst neues kaufen oder upgraden), du hast noch freie Slots und du hast am Ende genug Speicherpunkte, sonst kannst du es nämlich nicht anwenden, weil irgendein Level 5-Ding 24 Pkt. braucht, das Gerät aber viel weniger hat. Dann muss man nochmal Upgrade oder Skills durchsuchen, da gibts manchmal Punkte extra oder Kostenreduzierungen.

JackBauer
2024-02-07, 18:21:04
Du kannst Cyberware kaufen, von Blueprints herstellen und selten gibts die auch zu finden.

Dann muss du dein Deck-Gerät auswählen und da kannst du neue Dinger zuweisen oder upgraden. Voraussetzung: Das Level deines Decks ist ausreichend (sonst neues kaufen oder upgraden), du hast noch freie Slots und du hast am Ende genug Speicherpunkte, sonst kannst du es nämlich nicht anwenden, weil irgendein Level 5-Ding 24 Pkt. braucht, das Gerät aber viel weniger hat. Dann muss man nochmal Upgrade oder Skills durchsuchen, da gibts manchmal Punkte extra oder Kostenreduzierungen.

ja hab ich schon gemerkt, ist nicht so einfach das ganze

Κριός
2024-02-07, 18:32:35
Das mit den Cyberware Slots war einfach irrsinnig dumm gemacht, weil es glaube ich nicht unter cyberware zu finden war, sondern wo anders....

Crazy_Chris
2024-02-07, 20:42:49
man man danke für die Tipps. Ich bin hier mit Level 26 noch immer mit Kategorie 1 Cyberware durch die Gegend gelatscht. Jetzt mit Cat3 Items dank Crafting macht es als Netrunner gleich viel mehr Spaß. :udevil:

rentex
2024-02-07, 20:56:05
Das hochleveln samt Netrunner Fähigkeiten ist am Ende einfach tödlich für den Spielspass.
Am Ende killt man einfach jeden und alles.

Crazy_Chris
2024-02-07, 22:46:05
Kann ich jetzt nach knapp zwei Stunden bestätigen. Hab mich durch die ersten Missionen von Phantom Liberty echt schon zu leicht hindurchgebrutzelt. :rolleyes: Ja es macht Spaß und ich hoffe der Schwierigkeitsgrad zieht wieder an.

M3NSCH
2024-02-08, 06:37:28
Ja es macht Spaß und ich hoffe der Schwierigkeitsgrad zieht wieder an.

da muss ich dich enttäuschen.

msilver
2024-02-08, 07:36:24
Gestern bei Gamestar News gesehen, welche Entwickler sich das Team noch geholt hat.

Junge, hoffe, wird was. Das Team hat jedenfalls eine gute Geschichte hinter sich.


Erfahrene Cyberpunk-Veteranen: Bereits am Vorgänger Cyberpunk 2077 mitgewirkt haben Gabriel Amatangelo (Game Director), Paweł Sasko (Associate Game Director), Igor Sarzyński (Creative Director), Andrzej Stopa (Cinematic Director), Kacper Niepokólczycki (Environment Art Director), Sarah Grümmer (Acting Lead Quest Designer) und Kacper Kościeński (Engineering Director).

Neue Gesichter mit jeder Menge Erfahrung: Dan Hernberg stößt als Executive Producer zu Cyberpunk 2. Hernberg hat vorher unter anderem bei Blizzard als Lead Product Manager an Diablo 3 mitgewirkt. Ryan Barnard (Design Director) war bei Ubisoft tätig, Alan Villani (Engineering Director) bei Warner Bros. Games. Anna Megill (Lead Writer) hat bereits an den Geschichten von Control, Dishonored, Avatar: Frontiers of Pandora und Guild Wars 2 gearbeitet.

Ein New York Times Bestseller-Autor: Weiterhin stößt Alexander Freed als Writer zum Projekt. Der Autor und Comicbuch-Zeichner hat bereits bei Bioware als Lead Writer an Star Wars: The Old Republic gearbeitet. Auch Obsidian, DICE und Wizards of the Coast stehen in seiner Vita.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2-entwickler-team,3408173.html

JackBauer
2024-02-12, 21:24:02
spiele Grad die Mission mit der Parade

schon extrem geil, aber auch sehr hardwarehungrig, selbst mit FG teilweise nur 77 frames

edit:
sogar auf 61 FRAMES ich muss sagen es fühlt sich trotzdem noch sehr gut an bezüglich Latency


hab mir den Anfang der Mission manuell abgesaved, so nen Grafikpracht sieht man nicht oft, werd ich wohl noch öfter begutachen :D

crux2005
2024-02-12, 21:31:28
Gestern bei Gamestar News gesehen, welche Entwickler sich das Team noch geholt hat.

Junge, hoffe, wird was. Das Team hat jedenfalls eine gute Geschichte hinter sich.


Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2-entwickler-team,3408173.html

Das nächste CP77 ist noch sehr weit entfernt. Bis dahin kann sich so einiges ändern. Die News ist keine News sonder eine kostenlose Stellenanzeige für CDPR.

ImmortalMonk
2024-02-18, 13:34:27
Habe dieses Jahr auf nichts Lust und die Tage einfach noch mal CP PL angemacht, welches ich Ende letzten Jahres ja wegen PL und 2.0 zum zweiten Mal durchgespielt hatte. Nun fällt mir auf, wie viele Nebenmissionen ich noch offen hatte. Zum einen jene, die mit PL hinzu gekommen sind, aber auch welche, die ich wohl beim ersten Durchgang damals ausgelassen hatte.

Was soll ich sagen, bin wieder voll drin. Spiele auch viele der Polizeimissionen, einfach weil es bei der Grafikpracht auch sau viel Bock macht durch die Gegend zu fahren und zu laufen. Für mich persönlich kommt hinzu, dass es wohl kaum ein Setting gibt, welches mich mehr anspricht als ein Cyberpunk Setting. Dass motiviert mich persönlich natürlich zusätzlich die Welt weiter zu erkunden. Das Game war selbst total buggy richtig gut, aber im aktuellen Zustand ist das einfach ein Ausnahmetitel.

Das hochleveln samt Netrunner Fähigkeiten ist am Ende einfach tödlich für den Spielspass.
Am Ende killt man einfach jeden und alles.

Ja das ist so, aber man muss es sich hier zumindest erarbeiten, ähnlich wie in den Games von Piranha Bytes. Am Anfang ist es dafür schwerer.

Das ist noch immer besser, als zum Beispiel die Games von Bethesda, wo man das ganze Game ohne zu leveln mit der Startwaffe durchspielen kann

rentex
2024-02-18, 20:48:50
@ImmortalMonk Ja, es gibt schlimmeres.

Gestern habe ich das Rogue Ende mit dem Arasaka Run wieder durchgezockt...wieder einmal durchmaschiert und der Boss Fight war ebenfalls schnell abgehandelt. Langsam muss ich mir was anderes zum zocken holen, hoffe Horizon Forbidden West wird gut.

lilgefo~
2024-02-23, 18:27:54
Nutzt eigentlich noch wer Wurfwaffen? Hatte das direkt nach dem Launch damals ausprobiert weil ich die Idee cool fand aber damals war das ja noch komplett unnütz (man könnte sagen realistisch). Mit dem 2.0er Update wurde da ja richtig was gemacht, hatte anfangs kleine Probleme, da ich ohne Fadenkreuz spiele, aber es klappt echt gut sowohl für ooc Kämpfe als auch Feuergefechte mit mehreren Leuten.

JackBauer
2024-02-24, 10:54:25
hab jetzt die Endmission gestartet, vorher nochmal abgespeichert damit ich die verschiedenen Optionen spielen kann

das Spiel ist echt an mir gewachsen, vor allem die Möglichkeit das ich jetzt alles maxxed out spielen kann hat mir ne richtige Motivation gegeben

eigentlich laufe ich zu jeder Quest hin nur um die Grafik zu bewundern, und bin noch immer überrrascht das ich noch immer keinen Plan habe wo was ist die ganze Stadt ist so verwinkelt (im positiven Sinn)


denke ist auf jeden Fall in meiner Top6 RPGS dabei, bin schon gespannt auf das DLC

Durango
2024-02-24, 19:28:34
bin schon gespannt auf das DLC
DLC ist praktische eine kompaktere, bombastischere Version.

The_Invisible
2024-02-24, 19:47:51
DLC Endmissionen sind einfach nur geil, vor allem das mit der KI :D

JackBauer
2024-02-25, 10:42:09
doch etwas arg enttäuscht vom ganzen Finale und der Aufmachung

viel Ballerei wenig Story, die Loactions waren auch nicht so der Bringer, hät ich mir doch mehr erwartet

hab sich so wie ich mich kenne sicher den langweiligsten Weg gewählt, vielleicht guck ich mir auf YT die anderen Optionen an, dafür nochmal durchspielen lohnt nicht wirklich

Marscel
2024-02-25, 13:41:14
doch etwas arg enttäuscht vom ganzen Finale und der Aufmachung

viel Ballerei wenig Story, die Loactions waren auch nicht so der Bringer, hät ich mir doch mehr erwartet

hab sich so wie ich mich kenne sicher den langweiligsten Weg gewählt, vielleicht guck ich mir auf YT die anderen Optionen an, dafür nochmal durchspielen lohnt nicht wirklich

Solltest dich sonst um eines der Enden in Phantom Liberty bemühen. Aber auch da gibts mehr oder weniger sehenswerte Sachen. ;)

Im Hauptspiel müsste es mWn einen Saveslot geben, ab dem du die regulären Alternativen sonst nochmal durchgehen kannst.

JackBauer
2024-02-26, 21:42:30
das DLC ist genau mein Ding, die Locations auch top

fühlt sich an wie ein lineares Abenteuer Spiel, bleibt das so linear?!

Marscel
2024-02-26, 21:47:37
das DLC ist genau mein Ding, die Locations auch top

fühlt sich an wie ein lineares Abenteuer Spiel, bleibt das so linear?!

Die ersten ein oder anderthalb Stunden bist du tatsächlich stark gebunden, dann wirds wieder offener.

Blase
2024-02-26, 22:33:43
Habe mir diese Szene grade noch einmal angesehen. War völlig baff im Spiel. Stand einfach nur da und habe die Atmosphäre in mir aufgenommen. Das schaffen die wenigsten Spiele :up:

Nur schauen, wer es schon kennt!

DELICATE WEAPON by Grimes & Lizzy Wizzy:

1jtjEKimj8E

MfG Blase

Sardaukar.nsn
2024-02-26, 23:12:53
Habe mir diese Szene grade noch einmal angesehen. War völlig baff im Spiel. Stand einfach nur da und habe die Atmosphäre in mir aufgenommen. Das schaffen die wenigsten Spiele :up:

So viel Erfahrung in Spielen, aber das war wirklich etwas außergewöhnliches. Die Mission war bei mir an einem Abend, aber der Einbruch auf diese Party, Songbirds wahres Aussehen :eek: Diese Show die ich mir in Ruhe gegönnt habe (OLED) und danach die Nummer mit den Zwillingen. Rückblickend...WTF! Wieviel mega Content kann man in so kurzer Zeit auf den Spieler loslassen.

Andere Aufnahme der Szene, aber sollte man wirklich selber spielen. Die Kommentare gehe auch in die Richtung die ich dabei fühlen. Wüsste kein Spiel, kein Video wo so großer Konsens herrscht: https://www.youtube.com/watch?v=dhlqymKKrsA

BITTE! Lasst euch von der Mission überraschen und erlebt es selbst. Ist ne rare Perle.

Lurtz
2024-02-27, 19:36:06
Ja, die Party ist eine der besten Szenen, die je in ein Spiel gebannt wurden. Leider aber auch so schienenförmig wie eine CoD-Mission.

ChaosTM
2024-02-27, 20:05:55
großartig, ja.

Alan Wake II - Initiation 4 ist immer noch mein Fav..

Auch eine Schiene..

JackBauer
2024-02-27, 20:49:11
Die ersten ein oder anderthalb Stunden bist du tatsächlich stark gebunden, dann wirds wieder offener.


bin sowas von baff von der Qualität grad den MEGA ROBO besiegt so gut

Blase
2024-02-27, 22:17:12
Ja, die Party ist eine der besten Szenen, die je in ein Spiel gebannt wurden. Leider aber auch so schienenförmig wie eine CoD-Mission.

Was bleibt dir übrig, wenn du als Entwickler sicher gehen möchtest, dass alle Spieler diese Szene erleben?! Du musst sie führen...

Alan Wake II - Initiation 4 ist immer noch mein Fav..

Auch eine Schiene..

Eben...

MfG Blase

JackBauer
2024-02-27, 22:41:17
Ja, die Party ist eine der besten Szenen, die je in ein Spiel gebannt wurden. Leider aber auch so schienenförmig wie eine CoD-Mission.

kA was du gegen Schiene hast die besten GAMES aller Zeiten sind Schiene

Lurtz
2024-02-28, 09:50:01
Was bleibt dir übrig, wenn du als Entwickler sicher gehen möchtest, dass alle Spieler diese Szene erleben?! Du musst sie führen...
Man kann Spieler auch führen ohne dass es sich wie eine CoD-Mission anfühlt ^^
kA was du gegen Schiene hast die besten GAMES aller Zeiten sind Schiene
Es gibt einen Unterschied zwischen Schiene und spielt sich fast automatisch mit zwischendurch mal Knöpfchen drücken wie in CoD.

anddill
2024-02-28, 09:57:54
Du kannst auch einfach wegrennen und den Auftritt komplett verpassen.

ImmortalMonk
2024-02-28, 10:50:51
kA was du gegen Schiene hast die besten GAMES aller Zeiten sind Schiene


Hatten wir schon öfter, dies ist deine Meinung, auch völlig ok, aber eben nicht allgemeingültig. Ich kann mit linearen Spielen nur wenig anfangen.

Blase
2024-02-28, 11:35:02
Man kann Spieler auch führen ohne dass es sich wie eine CoD-Mission anfühlt ^^

Magst du das mal ausführen, anhand der konkreten "Szene" in CP? Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich weiß, was du meinst?

Konkret bist du ja zu diesem Zeitpunkt im Spiel in einem geschlossenem Areal (dem Kasino). Dort kannst du dich zwar "frei" bewegen, aber natürlich ist der insgesamt zur Verfügung stehende Raum nicht sehr groß - das Kasino eben. Und innerhalb dieses Bereiches wird dann die Szene an einer bestimmten Stelle getriggert. Das ist es, was du mit Schiene meinst? Wie hättest du denn anderweitig so eine Szene eingebaut? Das passt doch wunderbar bezüglich der Lokation und dem Kontext...

MfG Blase

The_Invisible
2024-02-28, 12:10:22
Passt doch eh ganz gut, CP ist sonst eh OpenWorld und manche Story Szenen sind halt gescriptet, imho guter mix

Lurtz
2024-02-28, 13:03:39
Magst du das mal ausführen, anhand der konkreten "Szene" in CP? Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich weiß, was du meinst?

Konkret bist du ja zu diesem Zeitpunkt im Spiel in einem geschlossenem Areal (dem Kasino). Dort kannst du dich zwar "frei" bewegen, aber natürlich ist der insgesamt zur Verfügung stehende Raum nicht sehr groß - das Kasino eben. Und innerhalb dieses Bereiches wird dann die Szene an einer bestimmten Stelle getriggert. Das ist es, was du mit Schiene meinst? Wie hättest du denn anderweitig so eine Szene eingebaut? Das passt doch wunderbar bezüglich der Lokation und dem Kontext...

Ich meinte das jetzt nicht nur auf die Szene bezogen. Ich finde die Hauptmissionen in Phantom Liberty sind zum Großteil wirklich extrem stark gescriptet. Das machen sie sehr gut, aber eben auch recht eindimensional. Hat halt alles vor und Nachteile, in den Gigs kann man sich ja freier austoben.

Ist mir nur ziemlich stark aufgefallen, noch mehr als im Hauptspiel. Wenn man stark der Hauptquest folgt hat das Spiel kaum mehr was von freiem Vorgehen a la Deus Ex.

Taigatrommel
2024-02-29, 13:59:05
Es gibt ein neues Update auf 2.12 - dieses enthält aber größtenteils nur kleinere Bugfixes. FSR 3 ist nach wie vor nicht integriert.
https://www.cyberpunk.net/de/news/49936/patch-2-12

starsnake
2024-02-29, 20:04:49
Es gibt ein neues Update auf 2.12 - dieses enthält aber größtenteils nur kleinere Bugfixes. FSR 3 ist nach wie vor nicht integriert.
https://www.cyberpunk.net/de/news/49936/patch-2-12

Schmale 88 GB auf GOG, ich traue meinen Augen nicht....

Lyka
2024-02-29, 20:05:35
ggf den C2077 Technik-Thread für technische Dinge nutzen (y)

lilgefo~
2024-03-01, 19:34:09
https://s20.directupload.net/images/240301/ub7eupd5.jpg

Habs jetzt auch durch (ok, das zweite Mal einmal mit/einmal ohne PL). Wollte mich durchringen ein anderes Ende zu nehmen aber irgendwie kommt für mich immer nur eins in Frage. Schaue mir die anderen Enden mal auf YT an.

Crazy_Chris
2024-03-10, 12:06:15
Ich hab gestern den Chimera Bosskampf gemacht. Und hui war das ein Ritt. Hab als schwächlicher Nettunner bestimmt 8 Anläufe gebraucht und als es geschafft war, hab ich gesehen das es auch hackbare Geschütztürme im Raum gibt. :freak: Aber definitiv eine Mission die eine Weile in Erinnerung bleibt. Tolle Inszenierung. :up:

Crazy_Chris
2024-03-25, 18:48:47
Gestern war ich wohl so das erste mal etwas Enttäuscht vom Spiel.

Ich habe die Nebenmission "Waiting for Dodger" aus Phantom Liberty gemacht. Das ist die Mission, bei der man die beiden Cops aus dem verlassenen Polizeigebäude retten soll. Ich habe alle Gegner bei den es nötig war außer Gefecht gesetzt ohne sie zu töten.
Am Ende behauptet Dodgers Lakai trotzdem das sie tot sind. Habe dann neu geladen und und hatte trotzdem das gleiche Ergebnis bei der mich Dodgers angreift. :frown:
Dank Stealth und Tarnung konnte ich ihn betäuben. Im Dialog danach haben sich die Cops dann dafür bei mir bedankt das ich Dodgers getötet habe. Dabei hat man im Hintergrund gesehen wie er auf de Boden liegt und atmet. Die beiden sind dann in ihr Auto gestiegen und haben in der Cutscene Dodgers mit ihrem Auto überfahren da er noch im Weg lag. ;D

Das hat CD Project wohl so nicht eingeplant.

anddill
2024-03-26, 08:07:36
Ich vermute mal Du hast da ein paar NPCs in Tonnen gesteckt. Das wird als töten gewertet. War im Grunde ein Bug, und statt den zu fixen haben sie nur einen Hinweis eingeblendet wenn man ein Opfer entsorgt. Kann man aber schnell übersehen.

Crazy_Chris
2024-03-26, 14:51:23
Nö ist mir nicht passiert da es ja da steht. Ich fand es aber schon immer unlogisch warum das als töten gilt.

anddill
2024-03-26, 15:13:16
Naja, bist laut Internet nicht der Einzige dem das passiert ist. Ich bin da als Netrunner durch und hab keinen angefasst und keinen Schuss abgegeben, und bei mir hats funktioniert.

Crazy_Chris
2024-03-26, 16:21:46
hmm interessant. Leider habe ich inzwischen aber weitergespielt und will jetzt nicht 3-4 Stunden Fortschritt verlieren. :frown: