Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Spielinhalte)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

MiamiNice
2020-12-16, 10:50:13
Wie steht ihr dazu?

https://pbs.twimg.com/media/EpQr06hWEAUOM_a?format=jpg&name=900x900

:biggrin:

1. Alt
2. Auch im Ausland schätz man gute deutsche Wertarbeit ;)

Bukowski
2020-12-16, 11:07:06
Ich hatte nur einen: Ballern.

Geld hatte ich noch nicht genug (direkt am Anfang vom Spiel :rolleyes: ) und gut zureden oder einen Deal hat auch nicht funktioniert.

Das ist lustigerweise die komplexeste Mission im ganzen Spiel. :biggrin:

https://www.powerpyx.com/wp-content/uploads/cyberpunk-2077-the-pickup-flowchart.jpg

MiamiNice
2020-12-16, 11:13:45
- Das Spiel ist grundsätzlich spielbar und keine Katastrophe. Die Performance ist sicher suboptimal und wird noch deutlich besser werden, aber von unspielbar kann auch nicht die Rede sein.

- Gamebreaking Bugs gibt's wenige. Ich 0, Freunde 0, aber doch schon ein paar mal Save/Load machen müssen. Ich würde der BugQuality so ein "knappes genügend" geben.

1. Game läuft auf max mit anständiger HW absolut flüssig. Sogar mit Psycho RT. Da ist nichts suboptimal außer der eigene Taschenrechner äh PC - wenn man Probs hat.

2. Miami auch 0. Die heftigsten Bugs, die ich hatte, waren 3-4 NPCs in T-Pose und paar halb versunkene Autos im Boden.

Sumpfmolch
2020-12-16, 11:19:02
Manche Leute haben halt Grafikkarten im Rechner, die mehr kosten als anderer Leute PKW...

Nulltarif
2020-12-16, 11:30:26
Ich finde das Spiel in der jetzigen Fassung zumindest am PC absolut nicht verbuggt, geschweigenden unspielbar.
Das schlimmste war, dass mein Auto mal durch den Boden gefallen ist und rumgezuckt hat und ein NPC der obwohl er Tot war mich bedroht hat. :freak:
Ansonsten sind mir nur kleine Bugs bzw. Clippingfehler aufgefallen und das wirklich nicht oft. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Mir macht das Spiel enorm Spaß und nach 20 Spielstunden greifen die Mechaniken auch immer besser ineinander und funktionieren durch die Skills immer besser.
Gerade hat mich eine Person angerufen, der ich zuletzt im Prolog einen gefallen getan habe. Jetzt ca. 20 Stunden später meldet sie sich wieder und ich hab das Gefühl, die Story mit ihr ist noch nicht zu Ende. Genial!

Asaraki
2020-12-16, 11:45:12
1. Game läuft auf max mit anständiger HW absolut flüssig. Sogar mit Psycho RT. Da ist nichts suboptimal außer der eigene Taschenrechner äh PC - wenn man Probs hat.

Hehe, also wenn du das ernst meinst, dann solltest du zum Doc ^^ Nichts suboptimal :D :D :D Aber egal, geht hier nicht um die Technik.

Freu mich auf ne Runde in Night City über Mittag. Bin mal die ganzen äusseren Gebiete am erkunden. Echt hübsch geworden! Einfach mit dem Motorrad am Viewpoint stehen, fast wie im echten Leben :D Und dann in die Stadt düsen und böse Leute ermorden. Beeeest Game 2020 :D

sven2.0
2020-12-16, 11:54:23
Ich finde das Spiel in der jetzigen Fassung zumindest am PC absolut nicht verbuggt, geschweigenden unspielbar.

Unspielbar nicht, aber wenn man sein Auto ruft und das aus ner Seitengasse kommt, in einem Tor stecken bleibt und dann explodiert denkt man sich schon seinen Teil.. Plötze war nie so dramatisch ;D

Asaraki
2020-12-16, 11:55:07
Unspielbar nicht, aber wenn man sein Auto ruft und das aus ner Seitengasse kommt, in einem Tor stecken bleibt und dann explodiert denkt man sich schon seinen Teil.. Plötze war nie so dramatisch ;D

BEEEP BEEEP MOTHERFUCKER :D

scnr...

Das Motorrad überschlägt sich immer so toll, wenn man es ruft und es dann bremst und steht dann in die falsche Richtung da. Ist schwierig zu wenden ohne jemanden zu überfahren. Night City ist schon sau gefährlich als Passant, keine Ahnung warum da noch irgendwer zu Fuss unterwegs ist ^^

msilver
2020-12-16, 11:59:23

Hehe

Kriegsgeier
2020-12-16, 12:06:25
Also manche Hauptquests sind sehr fragwürdig gemacht. Nehmen mich persönlich gar nicht mit. Emotional auch nicht... Spielemechanisch auch nicht. Viele unlogische Sachen passieren.
Spreche von der Mission mit dem Transportschiff...
Immersion leidet extremst
Naja, ich würde sagen: jeder CP Spieler, der kein RDR2 gespielt hat kann sich glücklich schätzen!

Sound ist auch nicht das wahre. Musik dafür aber sehr gut! Aber in der Wüste hört man gar nichts - sehr komisch

Nach RDR2 fühlt sich CP leider wie nicht zu Ende gemacht: zu viele Immersionskiller!

Fahrzeugsdynamik wenn man im Inneren Sitzt ist Null glaubwürdig- sehr komische Lenkbewegungen + man spürt keine Straße bzw. irgendwelche Übergänge. Fahrzeugsphysik in die Z Achse ist nicht vorhanden!

Armaq
2020-12-16, 12:09:34

https://www.powerpyx.com/wp-content/uploads/cyberpunk-2077-the-pickup-flowchart.jpg
Lustig. Die Grafik stimmt nicht.

Ich habe Reihe 1 gemacht, aber ich habe gesagt ich kenne Anthony nicht und er wurde weggebracht. Dadurch wurde Meredith auch eliminiert und Anthony kam. :)
Hammergeile Quest!
Also manche Hauptquests sind sehr fragwürdig gemacht. Nehmen mich persönlich gar nicht mit. Emotional auch nicht... Spielemechanisch auch nicht. Viele unlogische Sachen passieren.
Naja, ich würde sagen: jeder CP Spieler, der kein RDR2 gespielt hat kann sich glücklich schätzen!

Sound ist auch nicht das wahre. Musik dafür aber sehr gut! Aber in der Wüste hört man gar nichts - sehr komisch

Nach RDR2 fühlt sich CP leider wie nicht zu Ende gemacht: zu viele Immersionskiller!

Fahrzeugsdynamik wenn man im Inneren Sitzt ist Null glaubwürdig- sehr komische Lenkbewegungen + man spürt keine Straße bzw. irgendwelche Übergänge. Fahrzeugsphysik in die Z Achse ist nicht vorhanden!
Brich doch einfach ab...?

Der Sound ist richtig gut, ich hab das an 7.1 und das ist super. Mit dem Headset ist es auch exzellent? Ich hab RDR2 gespielt und am PC war das auch super, gerade in 32:9 kommt RDR2 extrem gut zur Geltung, aber es gibt nur einen einzigen Weg in RDR2 in jeder Mission. Du scheinst lineare Spiele zu bevorzugen.

MiamiNice
2020-12-16, 13:06:28

Ich möchte fast behaupten, dass JEDER Gamer der kein RDR2 gespielt hat, sich glücklich schätzen kann.

Bukowski
2020-12-16, 13:15:28

Fixed this for you!

Wieviele Spiele gibts denn, die das was CP bietet, besser machen?

RDR2 ist ein fantastisches Game...keine Frage, aber CDPR legt halt noch ne Schippe obendrauf mit den ganzen Entscheidungen/Auswirkungen/Spielstilen/"Romanzen" etc..

Am besten vergleichbar ist es wohl mit MassEffect Andromeda und da kann halt jeder mal selbst überlegen, was ihm besser gefallen hat.

Lustig. Die Grafik stimmt nicht.

Hammergeile Quest!

Jup....hab aus Versehen die "beste" Lösung bekommen.

Wollte natürlich den Chip knacken, war aber zu doof dazu! :biggrin:

Matrix316
2020-12-16, 13:19:26
Manche Leute haben halt Grafikkarten im Rechner, die mehr kosten als anderer Leute PKW...
Es gibt Leute, die haben Felgen am Auto wo eine mehr kostet als eine Grafikkarte die CP stemmen kann. ;) Das sollte kein Maßstab sein.

ChaosTM
2020-12-16, 13:40:32
Wäre Cyberpunk ein Film und würden morgen die Oscars stattfinden, das wäre das wohl ein "Clean Sweep" wie damals bei Return of the King.

Oscar für.: Bestes Drehbuch, Schnitt, Special Effects, Ausstattung, Regie und natürlich Bester Film.
Nur beim besten Shooter Gameplay war man nicht nominiert. ;)

Bitte DLC JETZT !

akuji13
2020-12-16, 13:41:59
Ist auch immer die Frage wie man "flüssig" definiert.
Nach einer Runde mit shooter XY und 180+ fps wirken CP & Co. nicht mehr flüssig. :D

RDR2 ist ein fantastisches Game...keine Frage, aber CDPR legt halt noch ne Schippe obendrauf mit den ganzen Entscheidungen/Auswirkungen/Spielstilen/"Romanzen" etc..

Selbst wenn viele Elemente in RDR2 und CP identisch wären, sind die Titel für mich kaum vergleichbar aufgrund des Szenarios in dem sie jeweils stattfinden.
Gegensätzlicher geht es kaum noch, außer RDR2 würde in der Antike oder so spielen.

ChaosTM
2020-12-16, 13:46:24
@akuji13
Dein Gehirn stellt sehr schnell wieder auf 60fps nach den 180 ein. Dauert keine Halbe Stunde.
Wenn man sofort nach einem 180fps Spiel was mit 60 spielt fühlt sich das natürlich furchtbar an.

add.: RDR2 hat wieder ganz andere Qualitäten wie zb bessere KI. Kann man nicht ganz vergleichen. Ein Meisterliches Werk ist es aber auch - keine Frage.

Blutmaul
2020-12-16, 14:01:35
Ich hatte vor Release schon angenommen, das ich mich mit Jon Wick Silverdödel eher Schmerzen hab, als das ich ihn als Gewinn für mein Spielerlebnis seh.

Das bestätigt sich voll und ganz - mich nervt der Typ nur, ich hätte lieber eine IP-exklusive Ingame-Ikone statt einer Real World Celebrity Figure...der Typ reißt mich sowas von aus der Spielwelt raus!

ChaosTM
2020-12-16, 14:13:15
Das schöne daran ist, dass der Superstar hier eigentlich nur die 2. Geige spielt gegenüber den anderen Charakteren.

Passt ziemlich perfekt - für mich - und sein NEO Vibe ist auch noch nicht ganz verschwunden. Er passt in diese Welt.

add:: ich seh in ihm schon lange nicht mehr Keanu Wick, sonder Jonny SH ;)

akuji13
2020-12-16, 14:51:22
Ich bin noch gespalten ob ich ihn postiv oder negativ sehen soll.
Momentan nervt er nur, aber die Eigenschaft hatten schon alle anderen Begleiter zuvor in Spielen. :wink:

@akuji13
Dein Gehirn stellt sehr schnell wieder auf 60fps nach den 180 ein. Dauert keine Halbe Stunde.
Wenn man sofort nach einem 180fps Spiel was mit 60 spielt fühlt sich das natürlich furchtbar an.

Ich stelle mich innrhalb von Sekunden um, aber ich merke trotzdem noch nach Stunden das mehr fps besser wären.

MiamiNice
2020-12-16, 15:00:22
Mir geht der Typ auch auf die Eier. Ständig sein Gequatsche und gegen Ende wird es richtig penetrant. Versucht den Spieler in eine Bahn zu lenken, und zwar mit Nachdruck. Am besten macht man immer genau das Gegenteil von dem was er will, dann kommt man gut durchs Game ;D

BlacKi
2020-12-16, 15:17:15
also ich hab mich zwischen lvl 5 und 12 manchmal echt schwer getan mit dem dual setup mit dem fist/netrunner build. mittlerweile bin ich 16 und seitdem ich die gorillaarme habe, hab ich keine probleme mehr^^. der damage ist brutal. deswegen baue ich jetzt den netrunnerteil weiter aus.

ich bin der meinung das der armor kaum einfluss hat auf den schaden hat den man abbekommt. ich hatte die schultern mit dem extra 200 armor bekommen als ich gerade mal 100 armor hatte. der armor hatte sich verdreifacht! aber gestorben bin ich da genauso schnell. ich verstehs nicht.

Cubitus
2020-12-16, 15:28:33
Mir geht der Typ auch auf die Eier. Ständig sein Gequatsche und gegen Ende wird es richtig penetrant. Versucht den Spieler in eine Bahn zu lenken, und zwar mit Nachdruck. Am besten macht man immer genau das Gegenteil von dem was er will, dann kommt man gut durchs Game ;D

Silverman sagt dir bereits am Sunset Motel genau was er will, er hasst die Konzerne vor allem Arasaka, weil diese die Menscheit ausbeuten und ihm ist jedes Mittel recht seinen Feldzug durchzuführen und wenn er auch deinen Körper benutzen muss-- ey der Typ hatte keine Probleme nen ganzen Block hochzujagen.. Persönlich finde ich er hat sogar recht, nur seine Vorgehensweise ist halt krass...

MiamiNice
2020-12-16, 15:32:16
also ich hab mich zwischen lvl 5 und 12 manchmal echt schwer getan mit dem dual setup mit dem fist/netrunner build. mittlerweile bin ich 16 und seitdem ich die gorillaarme habe, hab ich keine probleme mehr^^. der damage ist brutal. deswegen baue ich jetzt den netrunnerteil weiter aus.

ich bin der meinung das der armor kaum einfluss hat auf den schaden hat den man abbekommt. ich hatte die schultern mit dem extra 200 armor bekommen als ich gerade mal 100 armor hatte. der armor hatte sich verdreifacht! aber gestorben bin ich da genauso schnell. ich verstehs nicht.

Ich bin mit 724 Armor und 270 Life noch immer ein One Hit für die meisten Gegner. Bessert sich also nicht.

Silverman sagt dir bereits am Sunset Motel genau was er will, er hasst die Konzerne vor allem Arasaka, weil diese die Menscheit ausbeuten und ihm ist jedes Mittel recht seinen Feldzug durchzuführen und wenn er auch deinen Körper benutzen muss-- ey der Typ hatte keine Probleme nen ganzen Block hochzujagen.. Persönlich finde ich er hat sogar recht, nur seine Vorgehensweise ist halt krass...

IK. Versuch mal das Arasaka Ende zu erspielen, da dreht Jonny quasi total frei ;D Tituliert Dich als Verräter und so weiter und so fort ...
Wobei das Arasaka Ende auch mit Abstand das uncoolste Ende ist.

Blutmaul
2020-12-16, 20:33:49
Das schöne daran ist, dass der Superstar hier eigentlich nur die 2. Geige spielt gegenüber den anderen Charakteren.

Passt ziemlich perfekt - für mich - und sein NEO Vibe ist auch noch nicht ganz verschwunden. Er passt in diese Welt.

add:: ich seh in ihm schon lange nicht mehr Keanu Wick, sonder Jonny SH ;)

Der Matrix-Bezug ist halt viel zu lange her, aber wäre zumindest passender - obwohl das Killen mit Bleistift durchaus ins Game gemoddet werden könnte... :D

BlacKi
2020-12-16, 22:51:08
die nebenmissionen ziehen sich nun richtung süden und viele werden nun nicht machbar. ich glaub ich muss mehr hauptmissionen machen^^ aktuell 38h auf der uhr kurz nach dem auftauchen von johnny. vl bekomme ich 100h pro run hin. aber 175h wie der eine reviewer meinte sehe ich aktuell noch nicht bei mir.

Logan
2020-12-16, 23:53:26
Welchen build könnt ihr empfehlen für jemanden der shooter fan ist und mit schleichen und hacking nix anfangen kann :D :usad:

Btw , spiel ist der hammer, kommt man von kaum weg und zeit vergeht wie im fluge :up:

schmalhans
2020-12-17, 01:15:44
Habe bei mir den Bug dass ich das Auto mit "V" nicht rufen kann. Schon verschiedene Savegames probiert und in der Tastenbelegung passt es auch. Jemand das gleiche Problem

Blase
2020-12-17, 01:30:41
Sicher, dass du auch ein eigenes Auto hast zum Rufen? Beim Rufen Symbol unten links ist es nicht ausgegraut?

msilver
2020-12-17, 07:08:53
Haben die Entwickler nur ihr Forum für das melden von Bugs?

Ulli K
2020-12-17, 07:12:12
Mein neues Auto

https://ulli-ulukai.lima-city.de/Bilder/photomode_17122020_062534.png

user77
2020-12-17, 07:15:55
Mein neues Auto

Schickes Auto. Fährt sich der auch wie ein Sack Nüsse?

Hat schon jemand den Porsche gefunden?

msilver
2020-12-17, 07:21:53
Ich möchte das Auto aus den Trailern

Sardaukar.nsn
2020-12-17, 07:22:15
Welchen build könnt ihr empfehlen für jemanden der shooter fan ist und mit schleichen und hacking nix anfangen kann :D :usad:

Btw , spiel ist der hammer, kommt man von kaum weg und zeit vergeht wie im fluge :up:

Ich habe aktuell ein Smart Rifle im Einsatz, damit fliegen die Kugeln um die Ecken. Macht schon Laune.
N7PUz81p7cI

Rifle & Sniper
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077-sharpshooter-sniper-build-best-perks/

Revolverheld
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077-gunslinger-build-best-perks-revolvers-pistols/

Ulli K
2020-12-17, 07:26:32
Schickes Auto. Fährt sich der auch wie ein Sack Nüsse?

Hat schon jemand den Porsche gefunden?

Na der dreht sehr schnell durch und ist sehr instabil auf der Straße, halt ne Protzkarre :biggrin:

Bukowski
2020-12-17, 08:06:02
Ich möchte das Auto aus den Trailern

Jo, auf den Porsche hätte ich auch ein wenig Bock. Aber ich bin seit Akt2 eigentlich zu 100% mit Jackies bike unterwegs und will, glaube ich, auch garnix anderes mehr haben. Ne Chopper wäre noch geil. Autos ruf ich nur noch um Items zu lagern. :biggrin:

Logan
2020-12-17, 08:38:06
Ich habe aktuell ein Smart Rifle im Einsatz, damit fliegen die Kugeln um die Ecken. Macht schon Laune.
https://youtu.be/N7PUz81p7cI

Rifle & Sniper
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077-sharpshooter-sniper-build-best-perks/

Revolverheld
https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077-gunslinger-build-best-perks-revolvers-pistols/

Nice, thx :up:

Iceman346
2020-12-17, 09:13:00
Auf den Porsche warte ich auch.

Habe grade, als Nachlass irgendeiner Nebenquest, einen Sportwagen geschenkt bekommen und das ist das erste Teil welches ne ganz gute Kurvenlage hat und nicht mit dem Arsch wackelt wie ein Hund der sich freut. Nur beim Losfahren sollte man nicht einlenken sonst gibts nen Drift :D

msilver
2020-12-17, 09:14:23
ich meinte den hier:

https://static.wikia.nocookie.net/cyberpunk/images/7/75/Misc_Image_Night_City.jpg/revision/latest?cb=20180610223752

Vr1sJeSBE9A

Armaq
2020-12-17, 09:33:04
ich meinte den hier:

https://static.wikia.nocookie.net/cyberpunk/images/7/75/Misc_Image_Night_City.jpg/revision/latest?cb=20180610223752

https://youtu.be/Vr1sJeSBE9A
Ja, den hab ich.

Asaraki
2020-12-17, 09:57:19
Schick! Ich hab irgendwie Spass an der Startkiste, weiss nicht warum. Passt wohl irgendwie zu meinem Nomad.

Wobei ich jetzt den gelben Overall habe und dann mit Blades und Motorrad rumfahre und bisschen Kill Bill spiele :D Was ein Feeling =)

Iceman346
2020-12-17, 09:59:15
ich meinte den hier:

https://youtu.be/Vr1sJeSBE9A

Genau der ist das den oben meinte. Kriegt man für irgendeine Nebenquest geschenkt, weiß grad aber nicht mehr welche. Auch nicht sofort sondern erst nen gutes Stück später nach Durchführen der Nebenquest.

Armaq
2020-12-17, 10:23:25
Aber alle Karren sehen extrem steil aus. Sie fahren sich nicht alle gut, aber sie sehen brutal aus und sind auch extrem unterschiedlich.

Lurelein
2020-12-17, 10:28:41
Aber alle Karren sehen extrem steil aus. Sie fahren sich nicht alle gut, aber sie sehen brutal aus und sind auch extrem unterschiedlich.

Das Design der Autos ist wirklich geil, da haben die sich richtig mühe gegeben.
Leider ist die Steuerung nicht so optimal und deshalb nutze ich eigentlich fast nur das Bike.

L233
2020-12-17, 10:38:09
Motorrad fährt sich wie auf Scheinen, während viele Autos übermäßig schnell in schleudern kommen. Da hätte man einen Mittelweg finden können.

Asaraki
2020-12-17, 10:40:10
Vor allem kann man mit dem Motorrad hinten in ein Auto reinfahren - das Auto hebt sich - man fährt unten durch - das Auto fällt wieder runter.Und mein V muss sich nicht mal an den Kopf fassen :D

Physik aus der Hölle? ^^

Bukowski
2020-12-17, 11:10:29
Motorrad fährt sich wie auf Scheinen, während viele Autos übermäßig schnell in schleudern kommen. Da hätte man einen Mittelweg finden können.

Kannst auch mit dem Moped schnell ins schleudern kommen. Runter vom Gas und eine zu heftige Lenkbewegung, dann zu heftige Gegenkorrektur und man schleudert so vor sich hin wenn man nicht wieder Gas gibt. Dat liegt aber mE auch an der zu sensiblen Steuerung, die zu heftig bei kleinem Input reagiert. Und ich weiß leider nicht wie man das vernünftig einstellen kann. Prinzipiell müsste man ne Kurve einstellen....wenig Stickbewegung...wenig Lenkung....viel Stickbewegung...viel Lenkung

user77
2020-12-17, 11:17:25
Schon das Schadensmodell diskutiert worden?

Ich fahre mit 60 gegen eine Beton Wand, Beton bröckelt und das Auto hat nichts.

Bukowski
2020-12-17, 11:21:24
...und kein Airbag! eigentlich wär man tot....game over! ;)

akuji13
2020-12-17, 11:24:53
Neueste Materialen und Aufpralldämpfer, sowie die Veränderungen des eigenen Körpers bewirken, das weder das Auto noch V Schaden nimmt. :D

Ich merke gerade, das ich das bisher, untypischer Weise, noch gar nicht ausprobiert hatte.

Sardaukar.nsn
2020-12-17, 11:28:15
Ich fahre am liebsten auch mit Jackies Motorrad. Finde ich bei viel Verkehr viel angenehmer zu fahren und auch das Fahrverhalten ist top.

Optisch und vom Sound finde ich die Quadra 66 Modelle ganz klasse. Schöne V8 Muscle Car.

Hier mal in RTX3090 4K glory...
clLfsZU6F2I

Evil Ash
2020-12-17, 11:32:00
Hm, ich erhalte nach der Hauptmission "Double Life" keine weiteren Nachrichten von Judy. Das sollte ja automatisch nach 24 Stunden triggern?

Oder liegt es am Corporal? Und man würde somit erst gar nicht an die Missionen kommen?

Nulltarif
2020-12-17, 11:35:44
Mein neues Auto

Das habe ich mir gestern auch geholt. Die Karre fährt sich schon ein wenig zickig, schaut aber richtig gut aus. :)

Bukowski
2020-12-17, 11:37:17
Hm, ich erhalte nach der Hauptmission "Double Life" keine weiteren Nachrichten von Judy. Das sollte ja automatisch nach 24 Stunden triggern?

Oder liegt es am Corporal? Und man würde somit erst gar nicht an die Missionen kommen?

Nee, nee....hatte auch schon fast nen halben Herzkasper, weil sie sich ewig nicht mehr gemeldet hatte und wollte schon nen rollback von 20h machen. :biggrin: Liegt aber daran, dass sie erst getriggert wird wenn man die Voodoo Boys Quest anfängt/abeschließt (Ruf Mr Hands an)! Danach gehts weiter mit der Süßen.

Evil Ash
2020-12-17, 11:41:57
Nee, nee....hatte auch schon fast nen halben Herzkasper, weil sie sich ewig nicht mehr gemeldet hatte und wollte schon nen rollback von 20h machen. :biggrin: Liegt aber daran, dass sie erst getriggert wird wenn man die Voodoo Boys Quest anfängt/abeschließt (Ruf Mr Hands an)! Danach gehts weiter mit der Süßen.

Mein Retter. Danke. :)

ChaosTM
2020-12-17, 12:09:54
@Sardaukar.nsn

Dass "Ringing" (Schärfungsartefakte) rund um die Spielfiguren sind nicht gut.
Das Schärfen würde ich persönlich etwas reduzieren.

Sonst isses nett.

Goser
2020-12-17, 12:30:38
Kann man sich die Autos auch irgendwie anzeigen lassen? Ich möchte ungern zu jedem ! fahren bis ich ein passendes Auto gefunden habe.

*edit, natürlich in der Datenbank..

Interaktive map von Night City
https://maps.piggyback.com/cyberpunk-2077/maps/night-city

Armaq
2020-12-17, 12:38:29
Kann man sich die Autos auch irgendwie anzeigen lassen? Ich möchte ungern zu jedem ! fahren bis ich ein passendes Auto gefunden habe.
Ne, das ist glaube gewollt. Für eine Karre bin ich wirklich quer über die Map gefahren ...

MiamiNice
2020-12-17, 12:41:46
Zu jeder Karre gibt es in den Mails ein Bild als Vorschau.
Aber es gibt eh nur ein lohnenswertes Auto im Game , nennt sich Caliburn :)

Mein neues Auto

Heftig wie komplett anders das Game bei mir aussieht :eek:

Bukowski
2020-12-17, 12:44:18
Also bei mir sind da immer kleine Bildchen von den Autos/Mopeds in den Textnachrichten.

Gerade gesehen, bei Nexus Mods gibts ne "better vehicle handling" Mod (https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/210?tab=description)....werde ich heute abend mal ausprobieren.

Armaq
2020-12-17, 12:51:39

Seh ich nicht so, es gibt da so einen Wüstenflitzer der auch ein sehr gutes Handling hat, neben dem Speed.

MiamiNice
2020-12-17, 13:37:36
Darfst Du gerne so sehen, ich sehe da nichts :tongue:

Matrix316
2020-12-17, 14:22:06

Ich hab mir mal ein Lets Play angesehen und da gibt's tatsächlich noch eine friedliche Option. Ich hab dann einen früheren Spielstand geladen, weil zum Durchballern bin ich noch nicht stark genug. ;) Da ist man noch nicht mal im Open World Hauptspiel und hat schon so eine potentielle Monstermission. Und dass ich am Anfang Gegnern schon 5 Mal in den Kopf schießen muss oder so (auf Normal!) damit er umfällt.. ich bin doch nicht bei Elex! :ugly:

Bukowski
2020-12-17, 14:32:46
Du meinst...friedlich und ohne Kohle und ohne Chip?

Man muss die Mission ja auch nicht sofort gleich durchziehen. Als ich das mit den 10k gelesen habe, dachte ich mir....gehe ich erstmal bisschen wat grinden und die City erkunden.

Ulli K
2020-12-17, 14:35:48

Na wahrscheinlich siehts durch Deine RTX 3090 tausendmal besser aus. :D

Iceman346
2020-12-17, 14:52:50
Ich hätte gern die Tarotkartenbilder hochauflösend als Handywallpaper oder wofür auch immer. Sind imo echt gelungen.

Matrix316
2020-12-17, 16:05:30
Du meinst...friedlich und ohne Kohle und ohne Chip?

Man muss die Mission ja auch nicht sofort gleich durchziehen. Als ich das mit den 10k gelesen habe, dachte ich mir....gehe ich erstmal bisschen wat grinden und die City erkunden.
Ich meine mit Chip. Den kann man anscheinend irgendwie vorher bekommen. Wollte nicht zu spoilern beim Lets Play ansehen, aber an der Stelle hatte jemand diesen Chip dabei gehabt. Und den such ich jetzt. ;)

Armaq
2020-12-17, 16:09:07
Die Vielfalt ist wirklich krass. Wie hier schon in Spoilern versteckt, hat eine Hauptquest mindestens ein Dutzend Weichen.

BlacKi
2020-12-17, 17:29:21
Die Vielfalt ist wirklich krass. Wie hier schon in Spoilern versteckt, hat eine Hauptquest mindestens ein Dutzend Weichen.
ich kann das nachvollziehen wenn es innerhalb von einer diskussion mehrere wege zum ziel gibt, aber als weitere konsequenz die sich durch das ganze spiel zieht, das sehe ich irgendwie nicht.

wie oft muss man das spielen, um das feststellen zu können?

ich meine:

jackies bike hab ich auch ohne beerdigung bekommen, den hat einfach dhl ohne unterschrift vor die tür gestellt.

MiamiNice
2020-12-17, 17:40:22
Na wahrscheinlich siehts durch Deine RTX 3090 tausendmal besser aus. :D

Kann man so nicht sagen. Dein Bild ist sehr scharf und sieht nach Computerspiel aus. Bei mir sieht es weniger nach Spiel aus, dafür ist es aber weniger scharf wegen dem DLSS. Ein Mittelweg wäre irgendwie goil.

https://abload.de/thumb/20201212073146_1crkov.jpg (https://abload.de/image.php?img=20201212073146_1crkov.jpg) https://abload.de/thumb/20201217174838_16akmw.jpg (https://abload.de/image.php?img=20201217174838_16akmw.jpg)

ChaosTM
2020-12-17, 17:40:32

Hab schon einige Weichen entdeckt. Wie weit die allerdings auseinander führen muss ich noch ausprobieren. Das kann Wochen dauern ;)

Evil Ash
2020-12-17, 17:40:56
ich meine:

jackies bike hab ich auch ohne beerdigung bekommen, den hat einfach dhl ohne unterschrift vor die tür gestellt.

Ja, aber seine Jacke und seine Pistole erhält man nicht, oder gibt es da auch einen Weg?

Sardaukar.nsn
2020-12-17, 17:50:39

Woher der V10 Sound kommt :wink:
EigaoIHj2fo

Ansonten halt das Akira Bike als Must-Have. Gibt auch wirklich tolle Artworks dazu.

https://image3.uhdpaper.com/wallpaper/cyberpunk-2077-v-motorcycle-dragon-uhdpaper.com-4K-3.2281.jpg

https://www.nightcitylife.de/media/rokgallery/c/c4fcfa12-d1e0-4351-d5a5-dd63147e97d5/0d359093-8179-4824-a6bc-f82e4e79900f.jpg

BlacKi
2020-12-17, 17:52:11
zumal autos in der stadt maximal unbrauchbar sind.

sapito
2020-12-17, 17:56:35
momentan fallen mir folgende BUGS massiv auf die Füsse:

Tech Guns:
> sporadic kein schießen via aim down the sigth
> Lösung, save and reload bis zum nächsten mal (nur doof wenn man in ner mission mit kämpfen ist und speichern nicht geht)
> schießen aus de Hüfte geht immer
> hängt wohl mit dem auflade schuss zusammen?

monowire blade:

> ist schon ne coole Sache
> bist die Angriffs animation sich ständig wiederholt (der Anfang) und mal NULL schaden macht
> irgendwann kam nen MEGA slow motion sobald ich die mono dinger ziehe
> nix geht > kein angriff möglich
> Lösung auch hier save and reload

smart guns:

> auch hier sporadic
> kugeln treffen keine Gegner (Treffer Zonen sind markiert)
> landen einem direkt vor die Füße oder vor dem Gegner
> solution > TADA > save and reload

Sorry aber so macht das echt keinen Spaß mehr :mad::mad::mad:

Bukowski
2020-12-17, 17:57:49
zumal autos in der stadt maximal unbrauchbar sind.

...eigentlich in jedem open world game mit Autos. Ich fahr überall nur Motorrad. Kommste einfach tausendmal besser durch.

sun-man
2020-12-17, 18:02:44
Der "brennende Pimmel" war auch witzig :freak: ;D

sun-man
2020-12-17, 18:29:01
Kann man so nicht sagen. Dein Bild ist sehr scharf und sieht nach Computerspiel aus. Bei mir sieht es weniger nach Spiel aus, dafür ist es aber weniger scharf wegen dem DLSS. Ein Mittelweg wäre irgendwie goil.

Ja, irgendwie seltsam. DLSS soll doch auf Qualität so gut sein. Ich find das Bild matschig. Ich hab seite heute ne 3060 TI

L233
2020-12-17, 19:03:36
Ja, irgendwie seltsam. DLSS soll doch auf Qualität so gut sein. Ich find das Bild matschig. Ich hab seite heute ne 3060 TI
Matschig finde ich übertrieben. Es geht etwas Feinzeichnung verloren, was aber nicht wahrnehmbar ist, sobald das Objekt oder das Field of View auch nur minimal in Bewegung ist. Wer natürlich den Textur-Inspektor spielt oder an Screenshot-Vergleicheritis leidet, der wird damit nicht glücklich.

Worst Case für DLSS in CB2077 sind die Büsche usw. in den Badlands.

Es gibt einen Bereich, wo DLSS zumindest unter 2560x1440 eine Verbesserung bewirkt: Dünne Linien, z.B. Stromleitungen, werden auf Distanz besser durchgezeichnet.

Im großen und ganzen finde ich DLSS im CB2077 einen sehr brauchbaren Kompromiss.

sun-man
2020-12-17, 19:15:45
Kann sein. Ich komme von ner Vega56 und kannte das nicht. Da war das langsam aber scharf in WQHD.

Armaq
2020-12-17, 19:38:19
Kann sein. Ich komme von ner Vega56 und kannte das nicht. Da war das langsam aber scharf in WQHD.
Ja, STRG+F3 und du kannst 25% Schärfe aufs Bild legen. Das hilft :)

sun-man
2020-12-17, 20:08:05
Naja, sollte jetzt keine tiefgreifende Kritik sein. Ich find, da ich es nicht kannte, es halt blurry bis matschig. Muss man wohl mal ne bessere Karte holen wenn die Preise sich normalisieren. War über meine 3070 fast zum Originalpreis relativ glücklich ;)

Armaq
2020-12-17, 20:24:54
Naja, sollte jetzt keine tiefgreifende Kritik sein. Ich find, da ich es nicht kannte, es halt blurry bis matschig. Muss man wohl mal ne bessere Karte holen wenn die Preise sich normalisieren. War über meine 3070 fast zum Originalpreis relativ glücklich ;)
Hab ich nicht so aufgefasst. Ich mach das auch! Ich mag DLSS Q deutlich mehr als balanced und Performance find ich hässlich.

Nulltarif
2020-12-17, 23:30:26
Hat jemand ne Ahnung wie man im Kampf die Messer wirft, wenn man sie geskillt hat? Im Menü zeigt es mir an, dass ich die rechte Maustaste gedrückt halten muss und man dann die linke drücken muss. Aber bei mir passiert da nichts ...

Worf
2020-12-18, 05:59:07
Ohne es selbst gemacht zu haben, meine ich mich in der Anweisung zu erinnern: rechte Maustaste zielen, linke Maustaste werfen.

Iceman346
2020-12-18, 06:07:26
Das mit den Messern ist etwas schlecht erklärt und allgemein seltsam ;)

Du musst ein Messer ausgerüstet haben, also eines aus deinem Inventar als Nahkampfwaffe. Das kannst du dann mit nem Rechtsklick als Wurfmesser verwenden, aber wenn du das wirfst ist das weg und du bekommst es nicht wieder.

Ist einer der Skillbäume der leider etwas fragwürdig ist imo.

msilver
2020-12-18, 07:04:13
Das Messer ist für immer weg?

Rockhount
2020-12-18, 08:05:21
Puh, das schlägt mittlerweile richtig hohe Wellen, das Release Desaster von Cyberpunk 2077:

https://www.n-tv.de/technik/Sony-muss-Cyberpunk-2077-zurueckziehen-article22243838.html

Und so sehr ich zu CDPR stehe aufgrund des bisherigen Trackrecords, so sehr sehe ich aktuell auch die massiven und für mich unerklärlichen Fehler im Projektmanagement des Projekts Cyberpunk 2077.

Zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung hat das Produkt den großspurigen PR Versprechen entsprochen. Diverse Features fehlen, das, was vorhanden ist, hat zum Teil nicht die Tiefe, die angekündigt wurde.

Gerade in Sachen PR hat man über die Jahre schwerwiegendste Fehler begangen und somit eine Erwartung aufgebaut, die das Spiel offenbar zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung erfüllen konnte.

Es gibt ja mittlerweile zahllose fundierte kritische Videos, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen, bspw. mit dem Wanted-System, den NPC etc pp. Das darüber hinaus auch bspw. der gewählte Weg zu Anfang im Endeffekt bis auf Gesprächsoptionen primär die ersten 15-30 Minuten beeinflussen, passt auch nicht zu dem, was man über die Jahre angepriesen hat.

Ich hab meinen Spaß an CP, garkeine Frage, aber es ist eher so eine bittersüße Freude, denn gleichzeitig kann ich die Kritik voll und ganz nachvollziehen und das hinterlässt mich immer etwas mitfühlend. Hinzu kommt, dass ich die diversen Kritikpunkte durchaus auch wahrnehme, mich aber bemühe, diese nicht zu stark zu gewichten bzw. den Fokus nicht auf die Probleme zu legen...aber bei diversen Spielsituation ist das ganz schön herausfordernd...

Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Projekt und mit CDPR weitergehen wird. Der erste Schritt des Managements, die "Schuld" auf sich zu nehmen, finde ich vorbildlich. Gleichzeitig gewährt man den Mitarbeitern den verdienten Lohn in Form von Boni. Das ist erstmal sehr erfreulich. Hoffen wir, dass das Spiel zumindest in Sachen Bugs, Glitches etc den Zustand haben wird, den man erwarten kann. Das gewisse Spielelemente, die z.T. tief in die Spielmechaniken eingreifen, eher nicht mehr gefixt werden (können), ist für mich aber leider zu erwarten :-|

Korvaun
2020-12-18, 08:10:48

Je geringer die Ziel-Auflösung ist desto matschiger ist es mit DLSS, weil ja DLSS dann immer weniger Auflösung hat um zu rechnen... wirklich einwandfrei ist das Ergebnis erst bei 4K Zielauflösung.

Sony delisted Cyberpunk2077 vorläufig: CDPR wirds überleben, aber es ist gut das mal ein AAA Studio ordentlich eins auf den Deckel bekommt, denn die Quali ist echt unter aller Sau für ein "AAA" Game.

Rockhount
2020-12-18, 08:25:13
Sony delisted Cyberpunk2077 vorläufig: CDPR wirds überleben, aber es ist gut das mal ein AAA Studio ordentlich eins auf den Deckel bekommt, denn die Quali ist echt unter aller Sau für ein "AAA" Game.

Klingt gerade so, als ob andere AAA Games auch in dem Zustand released würden, man da aber nichts gegen tut.

Imo ist CP schon in der aktuellen Fassung, gerade auf den alten Konsolen, in einem herausstechend schlechten Zustand. Nicht im Ansatz vergleichbar mit anderen AAA Releases

Bukowski
2020-12-18, 08:28:59
Puh, das schlägt mittlerweile richtig hohe Wellen, das Release Desaster von Cyberpunk 2077:

https://www.n-tv.de/technik/Sony-muss-Cyberpunk-2077-zurueckziehen-article22243838.html

Sony muss das Game rausnehmen weil es auf den Konsolen kaum spielbar ist....rein performancetechnisch. Hat jetzt mE nichts mit den ganzen überzogenen Erwartungshaltungen zu tun. Wenn es danach gehen würde, müsste man mindestens jedes zweite "AAA" Game aus dem Verkauf nehmen.

sun-man
2020-12-18, 08:33:02
Je geringer die Ziel-Auflösung ist desto matschiger ist es mit DLSS, weil ja DLSS dann immer weniger Auflösung hat um zu rechnen... wirklich einwandfrei ist das Ergebnis erst bei 4K Zielauflösung.
.

Also müsste man theor. hochskalieren. Ich bin aber in den Technikthread ausgewichen, da passt das besser. Nach allem was ich gelesen habe dachte ich auch WQHD wäre OK. ICH bemerke den Unterschied jedoch. Als ich die Vega ausgebaut habe und dann die 3060 ein war das etwas unwirklich. DLSS aus und DLSS an (Qualität) ist ein, für mich, schon bemerkbarer Unterschied. Und ich bin Brillenträger :freak:. Hab aber jetzt gesagt bekommen das man nachschärfen kann.

Lurelein
2020-12-18, 08:47:09
Sony muss das Game rausnehmen weil es auf den Konsolen kaum spielbar ist....rein performancetechnisch. Hat jetzt mE nichts mit den ganzen überzogenen Erwartungshaltungen zu tun. Wenn es danach gehen würde, müsste man mindestens jedes zweite "AAA" Game aus dem Verkauf nehmen.

Naja, CP2077 hat schon übermäßig viel verpsrochen und gezeigt, was nicht im fertigen Spiel ist. Das passiert eben nicht bei jedem zweiten AAA Game, daher ja auch der Shitstorm.

CDPR hat halt absolute Anfängerfehler begangen indem sie Features gezeigt haben, wo sie selbst nicht mal wussten ob es im fertigen Spiel ist oder nicht und zusätzlich halt noch unfertig rausgehauen.

Ist schon bisl was anderes als in jedem zweiten AAA Game ;)

Rockhount
2020-12-18, 08:49:50

Jetzt vermischst Du aber zwei meiner Aussagen.

Das Sony hier reagiert und reagieren musste, ist denke ich unstrittig. Auch, dass das Spiel auf den alten Konsolen "unspielbar" ist. Und ich finde das durchaus beachtlich, dass die dt. Tagespresse darüber berichtet, dass Sony das Spiel aus dem Store entfernt hat.

Der andere Punkt, die von Dir erwähnte Erwartungshaltung, beziehe ich eher auf die Rezeption des Spiels als Solches. Nicht auf Plattform festgelegt, sondern auf das Spiel selbst. Und da ist das Spiel schon imo Opfer der eigens geschürten Erwartungshaltung.

JackBauer
2020-12-18, 09:25:40
so nach 12 Stunden im Spiel kann ich glaub ich beurteilen wie gut die Grafik ist, und im Gesamtbild betrachtet mit Art Design habe ich für mich entschieden, es ist die beste Grafik bis dato

einfach nur schön durch ne Gasse zu gehen, da kommt man sich vor wie in Tokio, diese Höhe und Dichte von Häusern gabs einfach noch nie (watch dogs legion nicht gespielt), auch das reale Design und die realistischen Größenverhältnisse von Personen zu den Häusern runden das Gesamtbild noch mehr ab

eigentlich sollte ich aufhören und das Teil in 2 Jahren mit nem komplett neuen PC spielen und völlig zurecht gepatched

ok es hat bei weitem nicht die Detailverliebtheit eines GTA5 (zB Reifen zerschießen als Beispiel)

kaum auszumalen was Rockstar grad in der Pipeline hat

Korvaun
2020-12-18, 09:53:56
Klar ist Cyberpunk bisher das schlimmste AAA Game was schlechten Release-Status angeht, aber zumindest sehen alle anderen jetzt mal das zumindest Sony nicht alles durchgehen lässt, auch wenn das nen großes Spiel/Studio ist. Das ist dann in Zukunft die "untere Grenze" dessen was noch veröffentlicht werden kann ;)

sun-man
2020-12-18, 10:03:21
Klar ist Cyberpunk bisher das schlimmste AAA Game was schlechten Release-Status angeht

"Bisher" in welchem Zeitraum? Just Cause 4, Wolcen, No Mans Sky, Vahalla soll ja auch nicht gerade Bugfrei sein.

Wäre CP nur für PC gekommen und nicht Cross bis Handheld runter wäre alles super und es würde gefeiert. Was jucken mich die Konsoleros, die feixen sich ja auch einen wenn bei denen mal wieder was geiles kommt was bei uns nicht geht (RDR2, Zero Dawn usw). Zumindest hat man sich da die Zeit genommen es später und gut zu entwickeln. Der Fehler ist schlicht die uralten Gammelkonsolen noch supported haben zu wollen. Sony zieht nur die Konsequenzen daraus, und das sicherlich zu Recht. PS5 hätte man wohl noch lassen können, aber dann hätte man sich der Kritik auch stellen müssen warum die ollen Dinger nicht dürfen.

Rockhount
2020-12-18, 10:09:59
Wäre CP nur für PC gekommen und nicht Cross bis Handheld runter wäre alles super und es würde gefeiert.

Nein. Sicher nicht.
Den abseits der unbestrittenenen vorhandenen Qualitäten sind die tieferliegenden Probleme des Spiels, die gebrochenen Versprechen, plattformunabhängig. Die Performanceprobleme sind dann nur eine Facette,
es ist ja nicht das Kernproblem. Technik und Glitches sind ja eine Sache, aber wesentliche Gameplayelemente die so rudimentär wie möglich sind, sind eine ganz andere Sache

sun-man
2020-12-18, 10:16:07
Vermutlich für völlig überforderte Hardcore-Ich-Nehme-Jede-Zeile-seit-8-Jahren-ernst Spieler.
Das Game hat Probleme, aber so gravierend sind die nicht und mir kann auch neimand erzählen das jetzt alle Magazine gekauft sind. Ich, beispielsweise, komme zwar nicht in der Welt an, fühle mich aber gut unterhalten.

Bukowski
2020-12-18, 10:21:37
Naja, CP2077 hat schon übermäßig viel verpsrochen und gezeigt, was nicht im fertigen Spiel ist. Das passiert eben nicht bei jedem zweiten AAA Game, daher ja auch der Shitstorm.

CDPR hat halt absolute Anfängerfehler begangen indem sie Features gezeigt haben, wo sie selbst nicht mal wussten ob es im fertigen Spiel ist oder nicht und zusätzlich halt noch unfertig rausgehauen.

Ist schon bisl was anderes als in jedem zweiten AAA Game ;)

Also wenn ich mir diesen Artikel hier (https://www.pcgamer.com/9-features-that-didnt-make-it-to-the-final-version-of-cyberpunk-2077/) durchlese, sehe ich kaum irgendetwas was versprochen wurde und nicht eingehalten wurde bzw. vorher schon angekündigt das es nicht drin sein wird.

Tut mir leid, das ganze Gejammer über fehlende Features ist für mich ein klarer Fall von "overhyped" und dementsprechend viel zu hohen Erwartungen.

Marodeur
2020-12-18, 10:23:02
Ich sag mal wer sich wie ich nicht mit jedem Versprechen im Detail befasst hat und wie geil doch X oder Y sei hat halt seinen Spaß und jammert weniger. Aber dieses ihr habt dieses oder jenes Versprochen und das ist nicht drin hat man doch immer wieder mal. Anders sind diese ganzen Downgrade-Debatten bei Titeln kaum zu erklären: Wenn sonst alles vorhanden ist fixiert man sich drauf was bei der Technik fehlt.

Rockhount
2020-12-18, 10:29:45
Vermutlich für völlig überforderte Hardcore-Ich-Nehme-Jede-Zeile-seit-8-Jahren-ernst Spieler.
Das Game hat Probleme, aber so gravierend sind die nicht und mir kann auch neimand erzählen das jetzt alle Magazine gekauft sind. Ich, beispielsweise, komme zwar nicht in der Welt an, fühle mich aber gut unterhalten.

Ich habe doch auch meinen Spaß daran, dennoch sind die Probleme ingame offensichtlich. Und das sind keine technischen Probleme.

Es wurde bspw. über Jahre der Eindruck erweckt, man könne hier einen "Pfad" einschlagen, dass die Entscheidungen wirklich Konsequenzen haben und ein Rollenspiel mit deutlich spürbarer Tiefe entsteht.

Aber wenn ich mir aktuell anschaue, welche Auswirkung der Corpo-Pfad so hat, dann ist bis auf ein paar Gesprächsoptionen hier und da wohl kein Unterschied zu Nomad oder Streetkid. Die Unterschiede der Pfade betreffen primär die erste Stunde des Spiels.

Oder auch die NPC...es sollte eine glaubhafte Stadt "simuliert" werden, dazu gehören eben auch die NPC. Gibt ja genug Videos kritischer Art, die das prima aufbereiten. Das sind keine technischen Probleme mehr, das sind Designprobleme und handwerkliche Fehler, die man einfach so nicht schönreden kann.

Ja, man kann dennoch Spaß haben, aber man darf auch nicht so tun, als ob alles so ok ist. Denn CP im aktuellen Zustand ist definitiv nicht das Spiel, dass über Jahre angekündigt wurde. Zumindest nicht vollumfänglich. Es wurden Versprechen gemacht, die nachhaltig gebrochen wurden. Hier kann man nicht auf Naivität der User abstellen und sagen, sie hätten alles zu ernst und für bare Münze genommen. Selbst mit gewisser Grundskepsis musste man den aktuellen Zustand von CP nicht erwarten.

Nulltarif
2020-12-18, 11:22:30
Kann den großen Shitstorm um das Spiel, zumindest bei der PC Version nicht verstehen.
Hab mich seit dem E3 Trailer von 2018 wirklich auf das Spiel gefreut und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Wobei ich mich auch sehr intensiv mit den ersten Tests befasst habe und dort meine Erwartungshaltung zurückgeschraubt habe. Ab da an war klar, dass das Gameplay nicht revolutionär wird und das Spiel nicht das Rad komplett neu erfindet. Von da an habe ich eine gute Story, ordentliches Gameplay und eine solide Open World erwartet und diese Erwartungen wurden erfüllt und sogar teilweise übertroffen.
Dass der Lebenspfad keinen großen Einfluss auf das Spielerlebnis hat, ist zwar schade, aber verschmerzbar. Ja, die Open World ist nicht vergleichbar mit einem GTA, aber dennoch macht sie etwas her und durch die vielen Anrufe der Nebencharaktere wird ihr auch viel Leben eingehaucht. Eines der größten Versprechen, die mMn nicht erfüllt werden ist die Vertikalität der Spielwelt. Da hätte man einfach deutlich mehr rausholen können.
Aber ein Debakel bzw. riesen Enttäuschung wie es damals für mich No Mans Sky war, ist CP 2077 für mich definitiv nicht. Aus dem einfachen Grund, weil mir das Spiel in seiner jetzigen Fassung einfach verdammt viel Spaß macht und vieles Richtig macht. Perfekt ist es sicherlich nicht und wird es nach den Patches auch nicht sein. Aber welches Spiel ist das schon?
Ich hoffe dass CDPR ihre nächsten Spiele deutlich später ankündigt. Durch die lange Zeit des Wartens wurde der Hype einfach unnötig groß. Man hat ja auch nicht dauerhaft genau an dem Spiel gearbeitet, das nun am Ende rauskam. Da wurden ja bekanntlich immer wieder massiv Dinge verändert, was das Spielerlebnis wohl nachhaltig beeinflusst hat.

MiamiNice
2020-12-18, 13:06:44
+1

Aber wenn ich mir aktuell anschaue, welche Auswirkung der Corpo-Pfad so hat, dann ist bis auf ein paar Gesprächsoptionen hier und da wohl kein Unterschied zu Nomad oder Streetkid. Die Unterschiede der Pfade betreffen primär die erste Stunde des Spiels.

Das schrieb ich schon vor fast einer Woche. Der Abgang ist ähnlich gestaltet. Es ist völlig egal wie man das Spiel spielt, welche Entscheidungen man trifft, man landet immer bei den selben Enden und man kann sich sein Ende selbst, nach Gefallen, aussuchen.

sven2.0
2020-12-18, 13:10:30
Klar ist Cyberpunk bisher das schlimmste AAA Game was schlechten Release-Status angeht,

Eh FO76 anyone?

Nulltarif
2020-12-18, 13:52:32
Das mit den Messern ist etwas schlecht erklärt und allgemein seltsam ;)

Du musst ein Messer ausgerüstet haben, also eines aus deinem Inventar als Nahkampfwaffe. Das kannst du dann mit nem Rechtsklick als Wurfmesser verwenden, aber wenn du das wirfst ist das weg und du bekommst es nicht wieder.

Ist einer der Skillbäume der leider etwas fragwürdig ist imo.

Danke für die Hilfe!
Dann ist der Skill inklusiver der ganzen anderen Wurmesser Skills eigentlich komplett nutzlos. :freak:

Goser
2020-12-18, 14:19:36
Trotz aller Mängel und bugs, Cyberpunk ist ein verdammt geiles Spiel.

Musste raus :D

ChaosTM
2020-12-18, 15:07:47
Trotz aller Mängel und bugs, Cyberpunk ist ein verdammt geiles Spiel.

Musste raus :D

Von der Stimmung und immersion her für mich 2 Stufen über zb. einem Watchdogs. Kein Vergleich. Hatte bisher aber auch verdammtes Glück mit den Bugs.

TheCounter
2020-12-18, 15:56:53
Ich konnte es dank einem Kumpel jetzt auch mal zocken bzw. haben eine schöne 12h Session zusammen gemacht.

Grafisch schwankt es zwischen durchschnittlich und gut (höchste Settings @1440p mit ner GTX3080). Die Stadt sieht teilweise sehr nice aus, aber andererseits ist sie auch übelst steril und wirkt einfach "leer" (also nicht lebendig).

Die NPCs wurden ja schon mehrfach erwähnt, da fühlt man sich an Half-Life Zeiten zurückerinnert, nur das sie etwas hübscher aussehen. Ansonsten sind auch diese total leblos und die KI ist echt ein Witz ;D

Abgesehen von den gefühlt 1000 Bugs und mehreren nötigen Neustarts wegen kaputter Quests, macht es aber doch Spaß, solange man stur der Story folgt (sobald man etwas anderes macht, ist die Immersion sofort weg).

Werden am Wochenende mal noch 1-2 Sessions machen, aber in den ersten 12h bin ich allgemein doch sehr enttäuscht. Aber bin wohl auch zu sehr von anderen Open World Spielen (Watch Dogs 3, RDR2, Witcher 3 etc.) verwöhnt.

wolik
2020-12-18, 16:24:41
Trotz das ic hCP feiere, ich kann doch fragen, was haben CP Entwickler geraucht wo die Bekleidung / Klamotten System entworfen haben?
Mit schlüssige und sehr interessante System in Witcher 3 so ein Chaos.

Bukowski
2020-12-18, 16:45:22
Aber bin wohl auch zu sehr von anderen Open World Spielen (Watch Dogs 3, RDR2, Witcher 3 etc.) verwöhnt.

Muss mir mal einer erklären, was man in den Games so tolles "mehr" machen konnte abseits der Stories/Missionen als in CP. Ich hab die ja auch gespielt, vllt hab ich ja was verpasst.

In WD:L konnte man Dart spielen und Fussball jonglieren. :eek: In RDR2 konnte man jagen und fischen. Im Witcher konnte man Gwent spielen.

Und das isses jetzt oder wie? Hätte CP ein verkacktes Dart Spiel oder ne Angelrute drin gehabt, wäre alles okay oder wat! ;D

Trotz das ic hCP feiere, ich kann doch fragen, was haben CP Entwickler geraucht wo die Bekleidung / Klamotten System entworfen haben?
Mit schlüssige und sehr interessante System in Witcher 3 so ein Chaos.

Naja Witcher3 war jetzt auch nicht die Krönung des Lootsystems. Haste einmal eine der drei Witcher-Rüstungen plus Schwerter gefunden, war jeglicher Loot danach obsolet....konnste alles in die Tonne kloppen, nix war besser. Hier in CP ist jetzt genau andersrum. Haste einmal ne geile Waffe gefunden, findste zwei Minuten später ne noch bessere. ;D

ChaosTM
2020-12-18, 16:53:53
Klar ist Cyberpunk bisher das schlimmste AAA Game was schlechten Release-Status angeht, aber zumindest sehen alle anderen jetzt mal das zumindest Sony nicht alles durchgehen lässt, auch wenn das nen großes Spiel/Studio ist. Das ist dann in Zukunft die "untere Grenze" dessen was noch veröffentlicht werden kann ;)

AC:Unity vergessen ? Katastrophe..

Im Endeffekt aber immer noch mein lieblings-AC. Tolle Atmosphäre.

MiamiNice
2020-12-18, 17:05:42

Sony hat das Game erst in den Store gelassen und jetzt sind sie die Helden weil Rückerstattungen möglich sind? Also erst Money abgreifen wollen um jeden Preis und einfach durchwinken -> dann einen auf Helden machen und jetzt heißt es "zumindest sehen alle anderen jetzt mal das zumindest Sony nicht alles durchgehen lässt".

Aufwachen bitte. Danke. Was Sony da abzieht hat Epic Qualitäten. Aller unterste Schublade.

Troyan
2020-12-18, 17:20:46
Cyberpunk ist weit entfernt. Batman: Arkham Knight auf dem PC war unspielbar. Auf dem PC.

Armaq
2020-12-18, 17:27:56
Ich bin da komplett anderer Meinung. Cyberpunk hat jede Menge Glitches und kleinere Bugs, aber es gibt keinen Game-Breaking Quest Bug oder sowas. Es läuft ohne Abstürze bei mir und man liest darüber auch wenig, aber dennoch wird es als Horror-Release dargestellt.

Horror ist der Last-Gen Konsolenzustand und nichts anderes. Auf dem PC ist das Ding absolut spielbar und einige scheinen temporären Gedächtnisverlust zu haben, wie beschissene Releases aussehen. Btw. hatte Witcher 3 in 1.0 auch Game-Breaking Quest Bugs ...

Sardaukar.nsn
2020-12-18, 18:10:27
Ich habe die Haupt Story nach einer Woche intensivem zocken jetzt auch durch. Viele spannende Stunden und ein tolles Ende das ich mir auch so erwünscht habe. Spielstil war der Motorrad fahrende Samurai, ganz ohne Hacking und hat mir richtig getaugt. Könnte mir aber durchaus vorstellen mit einer neuen Grafikkarte noch mal als weiblicher V Netrunner zu spielen.

Bugs hatte so gut wie gar nicht. Die Ultrawide Auflösung ist manchmal auf 16:9 gesprungen. Hier und da ein kleiner Item Glitch, aber im Großen und Ganzen absolut spielbar auf dem PC. Laut Aussage meines Bruders auf seiner Google Stadia ebenso.

TheCounter
2020-12-18, 18:40:29
Muss mir mal einer erklären, was man in den Games so tolles "mehr" machen konnte abseits der Stories/Missionen als in CP. Ich hab die ja auch gespielt, vllt hab ich ja was verpasst.

Es geht um die Interaktion. In Cyberpunk kannst du praktisch mit nichts und niemanden interagieren.

Für die "Welt" bist du praktisch nicht existent. NPCs hauen belanglose, sich wiederholende Einzeiler raus. Polizei reagiert entweder gar nicht auf dich oder erschießt dich weil du sie anstarrst. NPCs verharren ewig in der immer selben "Duck-Animation".

Das "Wanted System" ist ein Witz und hat selbst GTA 3 besser hinbekommen.

Aber das bisher schlimmste für mich ist die Geschwindigkeit mit der sich NPCs bewegen, denen du folgen sollst bzw. die dir folgen. Heilige scheiße, wer hat das nur verbockt? Ist teilweise wie in einem Walking-Simulator.

Bei Witcher 3 war das anders...

Für mich wirkt es so, als wäre da schnell schnell eine Open World ohne Liebe zum Detail "hingeschustert" worden.

ChaosTM
2020-12-18, 18:54:36
Ich war die ersten paar Stunden so in der Story gefangen, dass mir das nicht auffiel - dann hab ich mich kurz geärgert und weitergespielt.

Story driven RPG .. Zum 2x durchspielen ist die Stadt für mich mehr als gut genug als Kulisse.
Beim 3. mal will ich dann aber auch mehr - Ende 2020.. ;)

wolik
2020-12-18, 19:35:32
Naja Witcher3 war jetzt auch nicht die Krönung des Lootsystems. Haste einmal eine der drei Witcher-Rüstungen plus Schwerter gefunden, war jeglicher Loot danach obsolet....konnste alles in die Tonne kloppen, nix war besser. Hier in CP ist jetzt genau andersrum. Haste einmal ne geile Waffe gefunden, findste zwei Minuten später ne noch bessere. ;D
Waffen ist mir voll egal, bei Sehr gefährliche Gegner in Lvl 20 machen die kaum Schaden. Mir geht um Clowns aussehen. Ich habe mal Shorts gekriegt und das war "stärkste" Bein Rüstung zu diese Zeit. Shorts. WTF.
Wie komplizier es wäre Lieblings Klamotten mit neue Rüstungsboni von andere Klamotten Upgraden? Von Set will ich überhaupt nicht mal reden.

Goser
2020-12-18, 19:39:46
Es geht um die Interaktion. In Cyberpunk kannst du praktisch mit nichts und niemanden interagieren.

Für die "Welt" bist du praktisch nicht existent. NPCs hauen belanglose, sich wiederholende Einzeiler raus. Polizei reagiert entweder gar nicht auf dich oder erschießt dich weil du sie anstarrst. NPCs verharren ewig in der immer selben "Duck-Animation".

Aber das bisher schlimmste für mich ist die Geschwindigkeit mit der sich NPCs bewegen, denen du folgen sollst bzw. die dir folgen. Heilige scheiße, wer hat das nur verbockt? Ist teilweise wie in einem Walking-Simulator.

Für mich wirkt es so, als wäre da schnell schnell eine Open World ohne Liebe zum Detail "hingeschustert" worden.

Absolut valide Punkte und derbe Fauxpas dabei. Spielerisch manchmal sogar extrem veraltet.

Aber wenn man diese Punkte nicht stark gewichtet, dann ist Cyberpunk dankt toller Inszenierung, Story, Grafik und Sound sowie der Atmosphäre und dem soliden gameplay trotzdem ein tolles fesselndes Spiel.

Viele "haten" aber so dermaßen gegen CP, dass sie das eigentliche tolle an dem Spiel nicht sehen.

Die Wahrheit liegt mal wieder zwischen den Extremen.

CP ist ein sehr gutes Spiel, nur eben nicht dass was viele sich erhofft hatten, oder eben das eine legendäre Spiel was alles richtig macht.

Armaq
2020-12-18, 19:39:57

Das Polizei-System ist schlecht, aber die Welt ist deswegen doch nicht lieblos? Ich finde die Verfolgung und das Teleportieren auch schlecht, aber bspw. ist im City Center deutlich mehr Präsenz als in den Außenbezirken. Dort kommst du immer mit deinem Verbrechen davon, in City Center bist du in Sekunden ein Opfer. Das passt zur Lore der Welt ausgezeichnet und wird breit erklärt. Das ist also komplett liebevoll umgesetzt.

Ich stimme dir für Verfolgungen zu, es ist da keinerlei heiße Verfolgungsjagd möglich, außer der Minen ist da nichts schlüssig. Wenn Cops 2-3 Blocks weiter spawnen und dich einkreisen würden, dann wäre es schon cool. Aber diese Netrunner-Cops sind richtig krass und kommen so leider nicht zur Geltung (im Intro gibt es auch die Spezialeinheit und leider plättet die einen nicht mit via Lufttransport wie im Intro).

Das ist eben kein GTA. Du erwartest ein GTA Klon mit Witcher-Anleihen? Ein Freund von mir meinte auch, dass genau das passieren würde und er hat vor Monaten gesagt, diese Gruppe wird enttäuscht werden.

ChaosTM
2020-12-18, 20:12:02
Man kann nur hoffen, dass die Patches dem Spiel ähnlich gut tun wie dem Vorgänger..
Dann klappts vielleicht auch noch mit Legendär*..

* was es für mich schon fast ist - hab sowas noch nicht erlebt außer in TLOU.

sun-man
2020-12-19, 09:33:44
Das nachschärfen per Geforcemenü war meine Erlösung vom DLSS.

Wie auch immer. Das Inventar dürfte man auch gerne mal überarbeiten. Wenn ich alle Waffen die ich nicht brauche als Junk markieren könnte dann müsste ich nicht immer wie doof vor dem Automaten stehen. Ich find das durchaus unübersichtlich.

Matrix316
2020-12-19, 11:12:26
Ich hab mich im Vorfeld gefragt, warum man in die Ego Perspektive gegangen ist im Gegensatz zu Witcher oder auch allen anderen wie GTA oder Watchdogs und gerade in den Momenten wo man von jemandem überwältigt oder bedroht wird und so ist das doch sehr viel intensiver als wahrscheinlich wenns nur eine Cutscene wäre. Ich bin quasi noch komplett am Anfang in der Maelstrom/Militech/Bot Mission, aber das ist alles von der Atmosphäre und Storytelling was ganz Neues. Was noch ähnlich intensiv wäre sind die Call of Duty Single Kampagnen, aber da geht's ja auch hauptsächlich nur ums Ballern. Hier kann man sich auch mal rausreden.

Bukowski
2020-12-19, 11:49:21

Das Cop-System ist wirklich schlecht gemacht. Denke mal das wird schnell gefixt werden, zumindest das die nicht mehr direkt hinter einem spawnen. Ich roleplay das Game halt hart und halt mich von den Cops fern so gut wie es geht. :biggrin:

Aber warum sich alle an den NPCs so aufgeilen, ist mir ein Rätsel. Viel mehr Interaktion gibts in anderen Spielen auch nicht. Die hauen da auch nur ihre x-beliebigen Einzeiler raus.

Und die slow-walk Passagen fand ich immer sehr stimmig. Meistens unterhält man sich da ja auch mit den NPCs. Finds eher albern, wenn man mit dem NPC umherjoggt und sich nebenher unterhält. Das Problem am PC ist eher, dass man keine slow walk Taste hat und gezwungenermaßen immer schneller ist, als der walking NPC. Bei solchen Passagen wechsle ich daher auch teils wieder aufs Gamepad. Denke aber mal slow walk Taste für PC wird auch recht schnell reingepatcht werden.

Waffen ist mir voll egal, bei Sehr gefährliche Gegner in Lvl 20 machen die kaum Schaden. Mir geht um Clowns aussehen. Ich habe mal Shorts gekriegt und das war "stärkste" Bein Rüstung zu diese Zeit. Shorts. WTF.
Wie komplizier es wäre Lieblings Klamotten mit neue Rüstungsboni von andere Klamotten Upgraden? Von Set will ich überhaupt nicht mal reden.

Ist ja nicht so, als ob man "nur" Shorts finden würde. Du wirst zugeschüttet mit unterschiedlichsten Klamotten....für jeden Geschmack ist was dabei. An jeder Ecke findste neues Zeug. Und wenn iwas scheiße aussieht aber 3 Punkte mehr Panzerung gibt, dann zieh ich das halt nicht an. Ich bin eh ein oneshot für jeden Sniper, egal ob ich jetzt 10 mehr oder weniger Panzerung habe.

Evil Ash
2020-12-19, 12:41:55
Ich hatte nun den GOG-Account verknüft, da soll man ja 5 Ingame-Items (Jacke/Shirt usw.) erhalten.

Nur wo finde ich die? In der Wohnung von V habe ich nun alles abgesucht, ich hätte die Items ja hier im Schrank vermutet? Nur da ist nichts.

https://i.imgur.com/qK0HS1m.jpg

Blutmaul
2020-12-19, 12:48:02
Laut Spiel soll Panzerung ja pro 10 Punkte die DPS um 1 senken.
Ich hab gleich beim Ripperdoc ein Scharfschützengewehr (Lvl 20) gefunden, das 200 DPS = 700 Schaden (0,28 Schuß pro Sekunde) macht plus 3x Modifikator für Headshots plus sonstewas.

Der russische Superevolver macht auf Level 4 schon 100 DPS (mit Upgraden) und Headshots gehn schon dann in den 500er Bereich teilweise.

Ich nehm nur noch Großkaliber, weil die auch Munition sparen und gamemechanisch weniger von Mali und mehr von Boni profitieren sollten.

Scleichen ist gefährlich und Hacken ist anfänglich ineffektiv, die einzige Mission wo ich bisher alle schleichend Meuchelmorden konnte, war gleich die erste mit der Eisbad-Tussi und dann die mit dem Typen im Lagerhaus, der Zwangskybernetisiert werden sollte.

Ansonsten wird man eigentlich immer entdeckt und ist dann zu verletzbar, weil zu nah am Gegner.

Ich nehm Hacken nur noch, um die Gegner zu markieren und sie dann wegzubratzen, mit dem Durchdringungstreffer.

Ausserdem hinterlassen die Großkaliber immer schöne Körperpuzzle...

Die beste Panzerung ist Abstand, Tarnung, Deckung, Reichweite und Großkaliber:
Wer nicht zurückschiessen kann, macht auch keinen Schaden - wer keinen Schaden nimmt gewinnt!

sun-man
2020-12-19, 12:53:53
Ich hatte nun den GOG-Account verknüft, da soll man ja 5 Ingame-Items (Jacke/Shirt usw.) erhalten.

Nur wo finde ich die? In der Wohnung von V habe ich nun alles abgesucht, ich hätte die Items ja hier im Schrank vermutet? Nur da ist nichts.

https://i.imgur.com/qK0HS1m.jpg

Im Startmenü muss man 3 drücken.

Cubitus
2020-12-19, 12:55:26

Wie auch immer. Das Inventar dürfte man auch gerne mal überarbeiten. Wenn ich alle Waffen die ich nicht brauche als Junk markieren könnte dann müsste ich nicht immer wie doof vor dem Automaten stehen. Ich find das durchaus unübersichtlich.

Wer Experince nicht nutzen will kann auch über den Treiber schärfen, bei meinen 3440*1440p haben sich 60 Prozent bewährt..

Marodeur
2020-12-19, 13:24:06
Schleichen ist gefährlich und Hacken ist anfänglich ineffektiv, die einzige Mission wo ich bisher alle schleichend Meuchelmorden konnte, war gleich die erste mit der Eisbad-Tussi und dann die mit dem Typen im Lagerhaus, der Zwangskybernetisiert werden sollte.

Ansonsten wird man eigentlich immer entdeckt und ist dann zu verletzbar, weil zu nah am Gegner.

Ich nehm Hacken nur noch, um die Gegner zu markieren und sie dann wegzubratzen, mit dem Durchdringungstreffer.

Ausserdem hinterlassen die Großkaliber immer schöne Körperpuzzle...

Die beste Panzerung ist Abstand, Tarnung, Deckung, Reichweite und Großkaliber:
Wer nicht zurückschiessen kann, macht auch keinen Schaden - wer keinen Schaden nimmt gewinnt!

Hab grad auch ne Großkalibrige Sniper. Boah ist der Sound geil, das rummst :ulol:

Schleichen geht eigentlich. Coolness steht bei mir auch nur auf 5 oder 6 aber bei der Suche nach einer Person durch ein mehrstöckiges Gebäude konnt ich dank Ablenkungsmanöver trotzdem auch so das Gebäude leeren. Wobei die Leute einfach so „böse“ waren das ich sie a la Judge Dredd gleich verurteilt und exekutiert hab. Die erst bewusstlos schlagen und dann Köpfen ist auch irgendwie krass. :freak:

Bukowski
2020-12-19, 13:29:00
Scleichen ist gefährlich und Hacken ist anfänglich ineffektiv, die einzige Mission wo ich bisher alle schleichend Meuchelmorden konnte, war gleich die erste mit der Eisbad-Tussi und dann die mit dem Typen im Lagerhaus, der Zwangskybernetisiert werden sollte.

Anfangs ist hacken wirklich kacke, weil das Cyberdeck, was man zu Anfang bekommt, einfach schlecht ist. Sobald man eines mit 5 (besser 8...gibts bei Doc Vik zu kaufen) Speicherkapazität hat, wird hacken overpowered. Wenn man dann noch die Quickhacks upgraded auf episch/legendär und die auch noch critten können....ist jeder encounter (bis vllt auf Bossfights) ein Kinderspiel.

Armaq
2020-12-19, 13:41:13

Ich finde das Menü wunderbar responsiv und gut zu bediene, aber übersichtlich ist wirklich was anderes. Ich denke dieses Quality of Life Feature mit dem Menü kommt sobald die Konsolen ordentlich laufen. War bei W3 ja auch so.

Nulltarif
2020-12-19, 14:03:20
Anfangs fand ich Takamura ja wirklich lame.

Aber dieses Gespräch mit ihm als man den Arasaka Komplex auskundschaftet... WOW. In solchen Momenten ist CP 2077 einfach Weltklasse. :love2:

sapito
2020-12-19, 14:34:42
Laut Spiel soll Panzerung ja pro 10 Punkte die DPS um 1 senken.

THIS! geht IMHO mit jeder legendären Klamotte und dann bist du quasi unverwundbar

finde es auch ... , das die Anzahl der MOD Slots beim aufnehmen/ ansehen zw 1-4 ausgewürfelt wird

2qOlrkR4hXA

Marodeur
2020-12-19, 14:57:05
Gibt noch mehr legendary items. Muss man jetzt nicht zwingend das Guide abklappern. Ich hab mein legendäres Samurai TShirt mit 4 Slots vom Händler gekauft. Thema Nebenmissionen machen.

sapito
2020-12-19, 15:48:59
Gibt noch mehr legendary items. Muss man jetzt nicht zwingend das Guide abklappern. Ich hab mein legendäres Samurai TShirt mit 4 Slots vom Händler gekauft. Thema Nebenmissionen machen.

aber sicher gibt es auch andere legendäre Items. das hier ist ein Bsp.

IMHO sind legendäre items aber kaputt

Waffen haben IMHO immer ihre max. Anzahl an MOD Slots
Klamotten dagegen random zw. 1-3/4 (max)
> max Rüstung ist immer dasselbe unabhängig von Item Lvl (kann man ja upgraden)

Blutmaul
2020-12-19, 17:03:04
Anfangs ist hacken wirklich kacke, weil das Cyberdeck, was man zu Anfang bekommt, einfach schlecht ist. Sobald man eines mit 5 (besser 8...gibts bei Doc Vik zu kaufen) Speicherkapazität hat, wird hacken overpowered. Wenn man dann noch die Quickhacks upgraded auf episch/legendär und die auch noch critten können....ist jeder encounter (bis vllt auf Bossfights) ein Kinderspiel.

Mittlerweile hab ich ein bissel Geld zusammen, werd ich sicher noch probieren...ich mag vielfältige Lösungen.

Blutmaul
2020-12-19, 17:05:08
Hab grad auch ne Großkalibrige Sniper. Boah ist der Sound geil, das rummst :ulol:

Schleichen geht eigentlich. Coolness steht bei mir auch nur auf 5 oder 6 aber bei der Suche nach einer Person durch ein mehrstöckiges Gebäude konnt ich dank Ablenkungsmanöver trotzdem auch so das Gebäude leeren. Wobei die Leute einfach so „böse“ waren das ich sie a la Judge Dredd gleich verurteilt und exekutiert hab. Die erst bewusstlos schlagen und dann Köpfen ist auch irgendwie krass. :freak:

Gott ja, die Wummen haben einen großartigen Sound und fühlen sich einfach...wie soll ich sagen...an fühlt sich akustisch und visuell belohnt, wenn man sie benutzt.

Iceman346
2020-12-19, 17:09:58
Ich hab mittlerweile nen dicken Revolver mit Schalldämpfer. Mit einem Kopfschuss stirbt eigentlich alles was so rumläuft. Damit brauch ich nicht mehr groß an die Gegner heranschleichen. Klar die anderen suchen dann wenn überall Leichen herumliegen, aber die kann man dann auch recht flott erwischen.

Find ich auch gut, dass man nicht in reines Schleichen mit Gegner vorsichtig wegräumen etc. gedrückt wird sondern auch Schleichen mit Schalldämpferwaffen gut funktioniert.

BlacKi
2020-12-19, 17:21:28
ich suche kleidungs mods für bewegungsgeschwindigkeit und kritschaden. wo finde ich sowas? die panzerungsmods finde ich zuhauf.

sapito
2020-12-19, 17:27:09
ich suche kleidungs mods für bewegungsgeschwindigkeit und kritschaden. wo finde ich sowas? die panzerungsmods finde ich zuhauf.

kaufen oder looten
und dann technischer fähigktein > item herstellung > keine verschwendung

dann werden mods nicht zerstört wenn du items zerlegst > sie wandern ins inventar
ABER leider werden mods immer noch zerstät wernn man sie austauscht
IMHO dann nachsehen ob man ne blaupause hat > item zerlegen > neu nauen und die mods einlesen die man braucht

UPDATE: das item system mit anzahl der MOD Slots ist komplett broken IMHO

ich habe div. legendäre blaupausen für klamotten und die anzahl der mod slots ist random beim herstellen zw. 0 und max anzahl

macht schon sinn sich ne klamotte mit exact NULL mod slots zu erstellen wenn man max. 3 oder 4 haben kann XD

BlacKi
2020-12-19, 17:56:45
ich finde die mods leider nicht. die waren bisher immer schon in den klamotten drin, und die werden mir jetzt leider zu schwach, ich will sie ersetzen. leider kann man die klamotten mods nicht wieder rausnehmen.

sapito
2020-12-19, 18:31:58
ich finde die mods leider nicht. die waren bisher immer schon in den klamotten drin, und die werden mir jetzt leider zu schwach, ich will sie ersetzen. leider kann man die klamotten mods nicht wieder rausnehmen.

due brauchst ne Tech Fähigkeit XD

siehe

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/shot-with-geforce/?image_id=52740

Achill
2020-12-19, 18:34:01
kaufen oder looten
und dann technischer fähigktein > item herstellung > keine verschwendung

dann werden mods nicht zerstört wenn du items zerlegst > sie wandern ins inventar
ABER leider werden mods immer noch zerstät wernn man sie austauscht
IMHO dann nachsehen ob man ne blaupause hat > item zerlegen > neu nauen und die mods einlesen die man braucht

UPDATE: das item system mit anzahl der MOD Slots ist komplett broken IMHO

ich habe div. legendäre blaupausen für klamotten und die anzahl der mod slots ist random beim herstellen zw. 0 und max anzahl

macht schon sinn sich ne klamotte mit exact NULL mod slots zu erstellen wenn man max. 3 oder 4 haben kann XD

Save & Load Hilft für das Problem mit den Mod-Slots ... scheint so als ob es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für 3 oder 4 Slots gibt (Leg. Stufe) aber z.B. 1-2 bekommt man dann sehr oft.

Ist auch egal ob Waffen oder Bekleidung, passiert bei beiden. Auch beim herstellen von Mods gibt es eine Wahrscheinlichkeit ein höherwertiges Mod zu erzeugen.

Bukowski
2020-12-19, 18:40:58

Du brauchst entweder Techie auf lvl16 und dann den Perk mit dem man die Mods behält, wenn man das Item zerlegt....oder du musst die Mods immer neu kaufen. Aber so ein legendärer Krit-Mod mit +30% kostet haltet auch schlappe 100k.

sapito
2020-12-19, 18:50:28
Save & Load Hilft für das Problem mit den Mod-Slots ... scheint so als ob es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für 3 oder 4 Slots gibt (Leg. Stufe) aber z.B. 1-2 bekommt man dann sehr oft.

Ist auch egal ob Waffen oder Bekleidung, passiert bei beiden. Auch beim herstellen von Mods gibt es eine Wahrscheinlichkeit ein höherwertiges Mod zu erzeugen.

jein;

> Waffen haben beim erstellen kaufen IMMER eine fest definierte Anzahl an an MOD slots (sind aber idr. leer)

> Klamotten haben eine random anzal (0-max) von MOD slots > die sind aber immer mit nem mod belegt

IMHO besser währe es hier immer max Anzahl an slots zu vergeben ABER eben nur random mit nem MOD zu füllen

zZ sind Klamotten was den Rüstungswert angeht total irrelevant was gewöhnlich bis legendär angeht

der max wert der Rüstung ist FIX und unabhängig vom "status" der Klamotte

gewöhnlich bis legendär max Armor

kopf > 60
gesicht/ maske > 70
oberkörper aussen > 200
oberkörper innen > 200
Beine > 100
Füße > 100

upgrade ist nur von der Anzahl der upgrade Komponenten abhängig :P

gewöhnliche Klamotten sind hier sogar "billiger" auf max zu bekommen als grün, blau, lila, gold Klamotten da man deutlich weniger Materialen (Kategorien) benötigt :freak::freak::freak:

und dann ist die Anzahl der MOD Slots random von 0-X

das ist doch schlicht un-durchdacht und SCHEISSE :freak::freak::freak:

Marodeur
2020-12-19, 21:21:51
Ich depp hab die Kanonen von Jacky zerlegt weil ich nicht gecheckt hab das man die "neu bauen" kann... :usad:

Nur die normalen Upgrades halt mitbekommen und die werden dann doch teuer nach einiger Zeit. Daher dachte ich was solls, weg damit. Dann seh ich erst die Bauoption... Zefix...

Achill
2020-12-19, 21:37:33
jein;

[..]

Ja, da ist noch vieles unrund und sicherlich wegen dem Release-Termin hinten runter gefallen.

Ich depp hab die Kanonen von Jacky zerlegt weil ich nicht gecheckt hab das man die "neu bauen" kann... :usad:

Nur die normalen Upgrades halt mitbekommen und die werden dann doch teuer nach einiger Zeit. Daher dachte ich was solls, weg damit. Dann seh ich erst die Bauoption... Zefix...

Mir ist dies am Anfang des Spiels auch passiert für die ersten paar Iconic Waffen und Bekleidungen, weil diese Aufgrund fehlender Skills nicht als Upgrade-Möglichkeit angezeigt wurden. Eine Info wäre Hilfreich und generell würde ich sehr gern selbst irgend welche Items vor dem Zerlegen schützen/blocken können.

Dafür habe ich jetzt den Bug, dass bei einigen Iconic Items das "!" steht (und nicht nur dort wo es stehen soll wegen story) nach dem Upgrade und das alte Item weiterhin im Inventar liegt.

sapito
2020-12-20, 02:05:12
Ja, da ist noch vieles unrund und sicherlich wegen dem Release-Termin hinten runter gefallen.

Mir ist dies am Anfang des Spiels auch passiert für die ersten paar Iconic Waffen und Bekleidungen, weil diese Aufgrund fehlender Skills nicht als Upgrade-Möglichkeit angezeigt wurden. Eine Info wäre Hilfreich und generell würde ich sehr gern selbst irgend welche Items vor dem Zerlegen schützen/blocken können.

Dafür habe ich jetzt den Bug, dass bei einigen Iconic Items das "!" steht (und nicht nur dort wo es stehen soll wegen story) nach dem Upgrade und das alte Item weiterhin im Inventar liegt.

unrund? hör bitte auf mit dem schön reden > das ist Fallout 76 Niveau was die polen hier abliefern

versteh ich das richtig das du jetzt unendlich iconic waffen auf legendar bauen kannst weil die epic nicht zerstört wird?

BTW, nachdem Sony den Stecker gezogen hat zieht Microsoft nach > kompletter refund für die XBOX One version > nur ne frage der zeit wenn es auch hier aus dem XBOX store fliegt :cool:

zieht steam nach? ich sage Batman Arkham night ;D;D;D

ich sagte ja > Hochmut kommt vor dem Fall

BlacKi
2020-12-20, 02:32:23
ich hab schon vorher gesagt das einige enttäuscht sein werden. ich bins nicht. für mich ist es dank des genre GOTY.

Die bewegungs und kritschadenmods, kann man die irgendwo speziell kaufen? ich bin lvl29 und finds sie nicht zu kaufen.

extra dafür techi zu lvln ist bisschen übertrieben oder?

sapito
2020-12-20, 02:37:43
ich hab schon vorher gesagt das einige enttäuscht sein werden. ich bins nicht. für mich ist es dank des genre GOTY.

Die bewegungs und kritschadenmods, kann man die irgendwo speziell kaufen? ich bin lvl29 und finds sie nicht zu kaufen.

extra dafür techi zu lvln ist bisschen übertrieben oder?

tja dann wird das nix oder nen trainer verwenden um tech lvl zu pushen

Mortalvision
2020-12-20, 02:40:37
Tech ist wichtig, Punkt. Also spezialisier dich auf eine Schadensart plus Tech. Oder gehe all-int.

BlacKi
2020-12-20, 03:03:27
Tech ist wichtig, Punkt. Also spezialisier dich auf eine Schadensart plus Tech. Oder gehe all-int.

ich hab all int. bereits 20.

wenns nicht geht, dann gehts nicht. aber ich hab gefragt warum ich panzerung finde ohne ende, aber keine alternativen mods. leider nichts brauchbares unter den antworten.

sapito
2020-12-20, 03:08:35
ich hab all int. bereits 20.

wenns nicht geht, dann gehts nicht. aber ich hab gefragt warum ich panzerung finde ohne ende, aber keine alternativen mods. leider nichts brauchbares unter den antworten.

weil zufällig verteilt und du haben schlicht pech XD

BlacKi
2020-12-20, 03:37:03
da man panzerung fast überall bekommt, scheint nicht random zu sein, dacht ich vl gibt den rest vl woanders.

sapito
2020-12-20, 03:54:34
da man panzerung fast überall bekommt, scheint nicht random zu sein, dacht ich vl gibt den rest vl woanders.

pure mods droppen IMHO eher selten. was häufig dropped sind Klamotten mit mods und da brauchst du halt dieses eine perk :freak:

MiamiNice
2020-12-20, 08:42:57
Man kommt an gute Mods über den Eigenbau. Legendäre Klamotten bauen und auseinander nehmen. Vorher Perk skillen das Mods beim zerlegen erhalten bleiben.
Das Spiel wirft einem die Mats quasi hinterher. So liegen die Berge nicht brach.

Aber mal davon ab: Jemand der 20 Int hat braucht keine Rüssi mehr. Mit 20 Int zieht man an was Style hat, da man keine Gegner mehr hat. Man ist einfach der Gott von Nightcity mit 20 Int. Punkt :)

MiamiNice
2020-12-20, 08:44:45

:up:
Genau so macht man das :)

Armaq
2020-12-20, 11:35:21
Ich hasse den finalen Boxkampf (Side-Quest)... Der Typ ist einfach nur brutal.

Marodeur
2020-12-20, 11:50:59
Tech hab ich jetzt auf 12. Irgendwie nach vielem hin und her überlegen welche Richtung ich einschlage war irgendwie klar: Wenn nicht Netrunner muss ich Items bauen können. Also muss auch irgendwo der Tech Level rauf. Auch wenn diverse Guides natürlich was anderes sagen für ultimativen xy Build aber nach denen geh ich eh nicht. ^^

Immerhin halte ich mir dafür noch die zweite Option offen in welche Waffenrichtung ich nun final gehe.

Int hab ich auf 9, bissl hacken muss trotzdem sein. Ein zweiter Skill auf 20 ist die Frage oder 2x auf 15 rum. Hm.

Goser
2020-12-20, 14:41:14
Ich brauch keinen guide.
Spiele so wie ich bock habe und probiere alles aus. Ist für mich auch die Faszination an Spielen, alles selbst erforschen und entdecken, alles andere ist schmu. :)

MiamiNice
2020-12-20, 14:45:25
Int hab ich auf 9, bissl hacken muss trotzdem sein. Ein zweiter Skill auf 20 ist die Frage oder 2x auf 15 rum. Hm.

Ich möchte Dir raten unbedingt Deinen Mainbaum auf 20 zu skillen.

Cpu0815
2020-12-20, 14:52:33
Wenn nicht Netrunner muss ich Items bauen können.
Man findet extrem viele Items und bauen/upgraden ist nicht notwendig.
Zudem hat man eh nicht genug lila/orange Bauteile.
Crafting ist in der Theorie gut, in der Praxis eher überflüssig. Auf Tech-Waffen oder Granaten zu skillen (die man billig selber bauen kann) ist trotzdem spaßig und gut.

Ich habe 20 Tech, 15 Reflex und nun 12 Cool.
Ganz viel Crafting, Tech-Waffen in Engineering, einiges aus Assault, ein paar Sachen in Stealth und nun level ich den Cold-Blood-Buff.

Allerdings ist das Spiel jetzt schon ultra leicht, trotz höchstem Schwierigkeitsgrad. Die Schwierigkeitsgrade und die Crafting-Economy brauchen noch etwas Liebe.

Matrix316
2020-12-20, 16:20:20
Also ich hab die Bot Mission am Anfang jetzt so gelöst

Den Militech Splitter geholt, den Virus entfernt, ein bißchen geballert, aber mit Maelstrom und nicht gegen sie. Finde ich gut, dass man dann sich mit Militech verträgt, weil der andere dann wieder das Sagen hat anscheinend. Aber das ist ja das schöne an solchen Spielen, dass man die Freiheit hat zu spielen wie man will quasi.

Ich bin noch nicht wirklich weit, aber ein 10er Spiel wie bei Gamersglobal ist es glaube ich nicht. Eher eine sehr solite 75~80 von 100. Die Bedienung ist arg umständlich (mal mit c mal mit Esc abbrechen, mal mit a mal mit x bestätigen... als ob sich 5 Teams nicht einigen konnten wie man im Spiel navigiert). Das Inventar und der Talentbaum ist etwas unübersichtlich, aber wenn man mal weiß wo man die Punkte zuweisen kann geht es. ;) Schön gemacht finde ich die Telefonate vom Sound her. Das fühlt sich alles irgendwie gut an. :) Dass man selbst gehackt wird, finde ich aber etwas dämlich. Klar ist das realistisch, dass die Gegenseite das gleiche kann wie man selbst, aber bei Watchdogs wurde man auch nicht gehackt und das macht das Spiel etwas unfair, wenn man mitten im Kampf sich selbst auch noch von Hackern befreien muss. Rollenspiel hin oder her, aber wenn ich jemanden in den Kopf schieße muss der umfallen. Deswegen mag ich eigentlich auch keine aktuellen oder Sci Fi RPGs, weil das mit Schusswaffen und Hitpoints irgendwie unrealistisch ist. Hitpoints machen nur bei Körpertreffern Sinn und nicht bei Headshots, sofern der Gegenüber keinen Helm trägt oder so. Bei Witcher merkt man das nicht so, wenn man mit Schwertern kämpft. Pfeil und Bogen wäre ähnlich, aber da muss man genauer zielen.

Armaq
2020-12-20, 16:26:28
Also ich hab die Bot Mission am Anfang jetzt so gelöst

Den Militech Splitter geholt, den Virus entfernt, ein bißchen geballert, aber mit Maelstrom und nicht gegen sie. Finde ich gut, dass man dann sich mit Militech verträgt, weil der andere dann wieder das Sagen hat anscheinend. Aber das ist ja das schöne an solchen Spielen, dass man die Freiheit hat zu spielen wie man will quasi.

Ich bin noch nicht wirklich weit, aber ein 10er Spiel wie bei Gamersglobal ist es glaube ich nicht. Eher eine sehr solite 75~80 von 100. Die Bedienung ist arg umständlich (mal mit c mal mit Esc abbrechen, mal mit a mal mit x bestätigen... als ob sich 5 Teams nicht einigen konnten wie man im Spiel navigiert). Das Inventar und der Talentbaum ist etwas unübersichtlich, aber wenn man mal weiß wo man die Punkte zuweisen kann geht es. ;) Schön gemacht finde ich die Telefonate vom Sound her. Das fühlt sich alles irgendwie gut an. :) Dass man selbst gehackt wird, finde ich aber etwas dämlich. Klar ist das realistisch, dass die Gegenseite das gleiche kann wie man selbst, aber bei Watchdogs wurde man auch nicht gehackt und das macht das Spiel etwas unfair, wenn man mitten im Kampf sich selbst auch noch von Hackern befreien muss. Rollenspiel hin oder her, aber wenn ich jemanden in den Kopf schieße muss der umfallen. Deswegen mag ich eigentlich auch keine aktuellen oder Sci Fi RPGs, weil das mit Schusswaffen und Hitpoints irgendwie unrealistisch ist. Hitpoints machen nur bei Körpertreffern Sinn und nicht bei Headshots, sofern der Gegenüber keinen Helm trägt oder so. Bei Witcher merkt man das nicht so, wenn man mit Schwertern kämpft. Pfeil und Bogen wäre ähnlich, aber da muss man genauer zielen.
Du hast nicht einmal die Hälfte der Mechaniken wirklich mitgenommen. Es kann sein, dass du noch etwas tiefer ins Spiel musst?

Warum sollte man nicht selbst gehackt werden? Bei deiner Kritik bin ich froh, dass Spieleentwickler einfach ihr Ding durch ziehen. Deine Punkte würden in ein derartig inkonsistentes Spiel führen, das wäre wirklich unspielbar.

Ex3cut3r
2020-12-20, 16:30:48
Was zur Hölle sollte die Nebenmission wo man

einen Dude ans Kreuz nagelt? WTF?!

Matrix316
2020-12-20, 16:31:35
Du hast nicht einmal die Hälfte der Mechaniken wirklich mitgenommen. Es kann sein, dass du noch etwas tiefer ins Spiel musst?

Warum sollte man nicht selbst gehackt werden? Bei deiner Kritik bin ich froh, dass Spieleentwickler einfach ihr Ding durch ziehen. Deine Punkte würden in ein derartig inkonsistentes Spiel führen, das wäre wirklich unspielbar.
Ich hab doch gesagt, dass ich erst ganz am Anfang bin.

Ich finde aber auch, dass man nicht selbst gehackt werden sollte, weil das einfach unfair ist. Ist doch eigentlich normal, dass man als Spieler weniger anfällig ist als die Gegner. Dafür hat man mehr Spaß. Wenn ein Spieler genauso anfällig wie die NPCs sind, dann stirbt man ja 1000 Tode. Ein wenig muss der Spieler auch bevorteilt werden, damit man einfach mehr Erfolgserlebnisse hat und auch weiterspielen will.

akuji13
2020-12-20, 16:45:08
Hitpoints machen nur bei Körpertreffern Sinn und nicht bei Headshots

Sie machen auch bei Körpertreffern meistens keinen Sinn.

Klar gibt es ein paar Beispiele wo jemand auch nach Treffern z. B. mit 9mm Luger noch kampffähig und willig war, aber
das sind Einzelfälle (und stammen meist aus einer Zeit wo es noch keine ordentlich aufpilzenden Geschosse gab).
Eine Ladung Postenschrot (=buckshot) im Nahbereich und dann ist Feierabend.

sun-man
2020-12-20, 16:45:46
Das sind dann so die WTF Momente.

https://abload.de/thumb/zwischenablage01glkdy.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage01glkdy.jpg)

akuji13
2020-12-20, 16:50:44
Das habe ich auch schon oft sehen müssen...mutmaßlich weil 3 KM weiter ein Schuss gefallen ist. :freak:

ChaosTM
2020-12-20, 17:07:57
Was zur Hölle sollte die Nebenmission wo man

einen Dude ans Kreuz nagelt? WTF?!

Polen ist ein sehr katholisches Land ;)

Seth
2020-12-20, 17:35:49

Man hätte ihn zu Anfang ja auch direkt abknallen können. Dann wäre es dazu nicht gekommen. Aber schon heftige Mission.

ChaosTM
2020-12-20, 17:36:21
TMI ! ^^

Armaq
2020-12-20, 17:44:48
Das habe ich auch schon oft sehen müssen...mutmaßlich weil 3 KM weiter ein Schuss gefallen ist. :freak:
In einer so gewalttätigen Stadt irgendwie kein Wunder? Die Nachrichten, die Texte, die Videos, die gesamte Lore geht an euch vorbei? Ich hab inzwischen ein halbes Buch an Lore gelesen und die Welt ist absolut schlüssig. Es gibt unzählige Referenzen zwischen den Nebenmissionen usw. Ich glaub genau wie RT nicht genug inyourface ist, haben sich hier die Story-Schreiber etwas zuviel Mühe gegeben.

ChaosTM
2020-12-20, 18:00:20
In einer so gewalttätigen Stadt irgendwie kein Wunder? Die Nachrichten, die Texte, die Videos, die gesamte Lore geht an euch vorbei? Ich hab inzwischen ein halbes Buch an Lore gelesen und die Welt ist absolut schlüssig. Es gibt unzählige Referenzen zwischen den Nebenmissionen usw. Ich glaub genau wie RT nicht genug inyourface ist, haben sich hier die Story-Schreiber etwas zuviel Mühe gegeben.

Dieser Overkill ist genau das was Rollenspieler wollen. Das hat schon zb. Skyrim oder den Vorgänger so beliebt gemacht. Dass gehört dazu.

Mit gefixten Bugs und Inhalten wird das der neue Witcher 3 - hoffentlich.

Rebell
2020-12-20, 18:00:29
Viel zu leicht alles.. ich hab mir keine Builds etc. bisher angesehen. Bin hauptsächlich auf Revolver gegangen und kritte fast zu 100% manchmal Headshots mit über 100k Schaden??

BlacKi
2020-12-20, 18:31:47
Man kommt an gute Mods über den Eigenbau. Legendäre Klamotten bauen und auseinander nehmen. Vorher Perk skillen das Mods beim zerlegen erhalten bleiben.
Das Spiel wirft einem die Mats quasi hinterher. So liegen die Berge nicht brach.

Aber mal davon ab: Jemand der 20 Int hat braucht keine Rüssi mehr. Mit 20 Int zieht man an was Style hat, da man keine Gegner mehr hat. Man ist einfach der Gott von Nightcity mit 20 Int. Punkt :)

is nur am thema vorbei. ich hab gefragt woher ich mods bekomme. ob man die in einem shop kaufen kann wie die armor mods. bisher hat keiner gesagt, das gibts nicht zu kaufen. panzerung kann man überallkaufen, soviel man will, nur die anderen nicht :( das ist eben halt sehr schade.

vermutlich gehe ich als nächstes auf tech, wegen genau dieser mods. und zwar nur wegen der mods. das ist halt sehr ärgerlich. naja, kann man nichts machen.

MiamiNice
2020-12-20, 18:43:46
Die Klamottenshops haben random Mods.

BlacKi
2020-12-20, 18:48:21
wenn ich hingehe sind nur 3 sachen drin. nichts von dem brauche ich. aber ich werde meine augen offen halten.

Ex3cut3r
2020-12-20, 19:39:13

Ja na klar. Trotzdem harter Tobak. Musste das wirklich sein? :redface:

akuji13
2020-12-20, 20:10:34
Ich hab inzwischen ein halbes Buch an Lore gelesen und die Welt ist absolut schlüssig.

Es ist nicht schlüssig das 10 Leute 15 Minuten versuchen meine Hühner zu kopieren, während Dutzend andere völlig entspannt durch die Gegend laufen. ;)

ChaosTM
2020-12-20, 20:26:13
Ja na klar. Trotzdem harter Tobak. Musste das wirklich sein? :redface:

Ich wusste nichts davon. Ihr habt es gespoilert

"Kreuzigungsgruppe, Guten Morgen - links hinaus und jeder nur ein Kreuz" *sag ich da nur :D
:D

.

Armaq
2020-12-20, 20:45:20
Dieser Overkill ist genau das was Rollenspieler wollen. Das hat schon zb. Skyrim oder den Vorgänger so beliebt gemacht. Dass gehört dazu.

Mit gefixten Bugs und Inhalten wird das der neue Witcher 3 - hoffentlich.
Ja, mir ist das klar. Ich finde es auch richtig gut, wie komplex jede Quest in sich ist. Es gibt diverse Dialog- und Handlungsoptionen bis hin zu einfach ignorieren. Manchmal kommt das dann wieder.

Nur wird hier ja erwartet es soll sich wie CoD spielen, weil es Schusswaffen gibt unter anderem...

Deshalb die leicht ironische Anmerkung.

jay.gee
2020-12-20, 21:16:12
Nachdem ich letzte Woche nur ein paar Stündchen reingeschnuppert habe, bin ich heute richtig in das Spiel eingestiegen. Wauu, was für eine geniale Atmosphäre. :up: Ich bin ziemlich begeistert und teilweise sogar überrascht. Dass mich das ganze Artdesign und das Setting samt Charakter, Waffen und -Weltdesign usw. ansprechen würde, war mir schon lange vor dem Release klar.

Aber ich hätte nicht geglaubt, dass sich die Actionpassagen mechanisch so klasse und wuchtig spielen würden. Die Waffen und das Movement fühlen sich richtig gut an - und die Kombination aus Hacks und Waffen gehen sehr gut von der Hand. Gut, dafür war allerdings etwas Fummelei in der Software meiner Maus/Tastatur nötig. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und ich bin weitestgehend zufrieden.

*Das einzige, was mir da aktuell wirklich noch fehlt, ist eine Funktion, mit der ich die Items wie Granatentypen usw. direkt durchschalten kann. Etwas blöd, wenn man dafür immer extra ins Waffenmenü wechseln muss. Oder übersehe ich etwas? Habe alles durchgetestet :confused: Das Gleiche zählt für das Holstern der Waffe, das auch nur über das Waffenmenü funktioniert. Zwar kann ich in Nahkampfmodus umschalten, dann wird die Waffe auch weggesteckt, allerdings verschwinden die Hände dann erst nach einer gewissen Zeit*

Auch Grafik- und Soundtechnisch bin ich ziemlich angetan. Das Spiel sieht in Bewegung einfach bombe aus, das RT kommt wunderschön zur Geltung und die Soundkulisse ist super abgemischt, klingt sehr wuchtig, sodass mein Subwoofer mir die volle Dröhnung gibt. Dazu der sehr stylische Soundtrack und eine hochwertige Synchronisation. (y)

Habe es heute ein paar Stunden am Stück gespielt und das Spiel lief sehr stabil ohne grosse Probleme. Auch von gravierenden Bugs bin ich heute verschont geblieben. Ein paar Clipping Fehler bei den NPCs und einmal ist mein 21:9-Format nach dem Ableben wieder in 16:9 gewechselt - das war es eigentlich. Zumindest für heute und ich hoffe, dass das so bleibt. Freue mich schon auf die nächsten Sessions. Genau das richtige Spiel für die ruhigen Tage im Lockdown@Xmas, wo die Hektik des Alltages mal ein wenig ruht. =)

MiamiNice
2020-12-20, 21:32:42
wenn ich hingehe sind nur 3 sachen drin. nichts von dem brauche ich. aber ich werde meine augen offen halten.

Mist, hab nur die halbe Wahrheit erzählt. Die meisten Mods bekommst Du natürlich vom zerlegen der Rüssis Deiner Gegner. Perk skillen und angewöhnen Waffen und Rüssis nicht zu verticken -> salvage is the way to go.

ChaosTM
2020-12-20, 21:52:26
@jay.gee

Holstern ist Doppelklick auf ALT
Für die Granaten hab ich nix :(

Und ich stimme die voll zu bezüglich Atmosphäre. Hab ich noch nicht erlebt so was in einem Videospiel tbh

AC:Unity kam recht nahe und auch TLOU, aber das ist schwer vergleichbar..

jay.gee
2020-12-20, 22:31:35
@jay.gee

Holstern ist Doppelklick auf ALT
Für die Granaten hab ich nix :(

Habe es erst nicht gefunden, weil ich ALT umbelegt habe. Aber wenn ich das richtig sehe, müsste das die Taste für das Waffenmenü sein. Waffenmenü kurz gedrückt halten und das Menü öffnet sich. Das Waffenmenü doppelklicken und die Waffe wird geholstert. Hab es - vielen Dank. :)

Und ich stimme die voll zu bezüglich Atmosphäre. Hab ich noch nicht erlebt so was in einem Videospiel tbh

AC:Unity kam recht nahe und auch TLOU, aber das ist schwer vergleichbar..

Ich bin eh ein ziemlich leidenschaftlicher und emotionaler Spieler, der sich gerne fallen lässt und komplett in der Atmosphäre eines Spiels versinken kann. Ich erlebe das durchaus öfters - aber dafür muss ein Spiel halt auch eine menge richtig machen. Und das macht CP2077 ganz ohne Frage.

Was CP2077 allerdings für mich, der sich gerne zwischen mehreren Genres bewegt, richtig gut hinbekommt, ist eine spezielle Eigenständigkeit. Selbst wenn man schon andere Action-Rollenspiele wie DeusEx und Co kennt, fühlt sich CP2077 völlig eigenständig an und versprüht seine komplett eigene Atmosphäre. Und die kommt bei mir stilistisch, spielerisch, grafisch, soundtechnisch und künstlerisch sowas von packend rüber.

Matrix316
2020-12-20, 23:53:20
Also Bugs hin oder her, bei so einer Grafik ist mir das ziemlich egal, dass Jackie einfach so durch mein Auto durchläuft oder so. :D

https://abload.de/thumb/cp77tzlkx0.jpg (https://abload.de/image.php?img=cp77tzlkx0.jpg)

Armaq
2020-12-21, 00:17:59
Also Bugs hin oder her, bei so einer Grafik ist mir das ziemlich egal, dass Jackie einfach so durch mein Auto durchläuft oder so. :D

https://abload.de/thumb/cp77tzlkx0.jpg (https://abload.de/image.php?img=cp77tzlkx0.jpg)
Ja, genau das ist einfach geil. :)

Aber ich finde auch die Mechaniken total gut gelungen. Das Hacken, Ballern, Schleichen ist alles gut gemacht und ähnlich wie bei Ubisoft trägt es auch vom Gameplay. Man muss schon den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen, aber es kommt sowas von sicher NewGame+.
Loot ist extrem random, aber wenn man die richtigen Händler besucht und ne preeem Mod mitnimmt, dann ist es geil :)

Besorgt euch unbedingt den Off-Road Shion Coyote. Die Karre ist einfach Fun pur und nicht so anfällig. :)

Raff
2020-12-21, 00:53:49
Neulich beim Hexer ... was ist eigentlich daraus geworden? Ist's eine Anspielung auf Cyberpunk, oder nicht? :)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=73138&stc=1&d=1608508384

Das Bild erinnert mich an 2015, als ich total geflasht durch Gotham City gleitete. :up:

https://abload.de/thumb/batmanarkhamknightmaxxzjfh.jpg (https://abload.de/image.php?img=batmanarkhamknightmaxxzjfh.jpg)

MfG
Raff

Slipknot79
2020-12-21, 01:52:17
Can man V mit Tastatur spielen und sobald man in nen Auto steigt, dann mit dem Gamepad rumfahren?

ChaosTM
2020-12-21, 02:04:23
Geht..

Marodeur
2020-12-21, 10:30:18
Sieht man jetzt eigentlich wie viel stärker Gegner sind? Totenkopf böse hab ich ja mitbekommen. Dann macht eine Sniper eben keine zig-Tausend Schaden beim Headshot sondern nur paar hundert und ich brauch mehrere. Fall dann auch schnell um. Aber irgendwie wieviel stärker? Verpeil ich da was?

Goser
2020-12-21, 10:37:18
Mal ne Frage zur Judy Questreihe.
Ich habe Evelin gerettet und war mit Judy in ihrer Wohnung Jetzt geht die Questreihe aber nicht mehr weiter. Judy meldet sich nicht mehr.
Habe aber durch Zufall im Internet Videos gesehen das da noch wesentlich mehr kommen soll.
Bug oder muss ich irgend etwas triggern?

Muc-ster
2020-12-21, 10:38:38
Müsste sich nach einiger Zeit von alleine melden, so war es bei mir.

THEaaron
2020-12-21, 10:39:02
AFAIK einfach etwas Zeit verstreichen lassen. Mach mal ein paar Gigs oder so. Irgendwann wird man angerufen.

Bukowski
2020-12-21, 10:40:09
Mal ne Frage zur Judy Questreihe.
Ich habe Evelin gerettet und war mit Judy in ihrer Wohnung Jetzt geht die Questreihe aber nicht mehr weiter. Judy meldet sich nicht mehr.
Habe aber durch Zufall im Internet Videos gesehen das da noch wesentlich mehr kommen soll.
Bug oder muss ich irgend etwas triggern?

Voodoo Boys Quest/Mr Hands anrufen ist der Trigger, damit es mit ihr weitergeht.

Nulltarif
2020-12-21, 11:14:53
Sieht man jetzt eigentlich wie viel stärker Gegner sind? Totenkopf böse hab ich ja mitbekommen. Dann macht eine Sniper eben keine zig-Tausend Schaden beim Headshot sondern nur paar hundert und ich brauch mehrere. Fall dann auch schnell um. Aber irgendwie wieviel stärker? Verpeil ich da was?

Manchmal haben die Gegner so ne Munitionsanzeige oder andere Icons über dem Kopf. Je nachdem welche Farbe die Anzeige hat, desto stärker/schwächer sind sie. Gelb bedeutet für dein Level geeignet, Grün schwächer als du und Orange etwas stärker als du. Zumindest habe ich das so verstanden.

Goser
2020-12-21, 11:55:34
Voodoo Boys Quest/Mr Hands anrufen ist der Trigger, damit es mit ihr weitergeht.
Danke werde ich probieren.

BlacKi
2020-12-21, 13:33:55
Mist, hab nur die halbe Wahrheit erzählt. Die meisten Mods bekommst Du natürlich vom zerlegen der Rüssis Deiner Gegner. Perk skillen und angewöhnen Waffen und Rüssis nicht zu verticken -> salvage is the way to go.

ich hab mir ein paar videos reingezogen. ich denke ich weiß jetzt wie es geht. was mich stört ist eben, das man an panzerung so einfach rankommt, und bewegungsmods einfach nicht zu kaufen sind.

obergeil war ja das deadeye mod auf meinem samurai shirt. funktioniert einfach nicht;D es scheinen auch andere mods nicht zu funktionieren, bzw. nicht in den stats zu wirken. zum glück hab ich save games.

beiu mir funktionieren auch die bewegungs und dmg gegen mittlere und hohe gegner nicht. zumindest die werte werden mir nicht in die stats übernommen. der ganze abfuck die modz zu finden und dann funzen sie nichtmal :(

eRCHQFTjWjk

MiamiNice
2020-12-21, 15:23:54
Die Mods die feste Werte geben (x Punkte mehr Damage, Crit, Crithöhe, Panzerung usw.) funktionieren alle. Auch die Mods die z.b. ein Brennen oder shocken verhindern.

Cpu0815
2020-12-21, 15:32:06
Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Corpo Ende.
Ganz schön depressiv. Man hat die Wahl zwischen sterben oder eine Corpo-Datei werden.

BlacKi
2020-12-21, 15:34:13
bei mir gehen auch nicht alle crit. wie schon gesagt funzt dead eye bei mir ebenfalls nicht.

MiamiNice
2020-12-21, 16:17:48
Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Corpo Ende.
Ganz schön depressiv. Man hat die Wahl zwischen sterben oder eine Corpo-Datei werden.

Das ist das schlechteste Ende. Save laden und noch mal ran :)

Bukowski
2020-12-21, 16:32:09
bei mir gehen auch nicht alle crit. wie schon gesagt funzt dead eye bei mir ebenfalls nicht.

Dead Eye funzt bei mir, aber nur einmal. Sprich, sobald ich den Mod stacke (in der selben Klamotte oder auch in einer anderen)....ist der Boni komplett weg. Muss dann wieder beide Teile mit dem Mod ausziehen und nur eines anziehen. Ist hier auch die Frage, ob die Werte Anzeige einfach nur im Arsch ist oder die Mods wirklich so komisch wirken. Ich tendiere da fast eher zu ersterem....die Anzeige. Denn, wenn man zwei gleiche Mods nutzt, diese dann garnicht mehr funzen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

MiamiNice
2020-12-21, 16:38:29
Umso komischer weil andere Mods halt stacken -.-

BlacKi
2020-12-21, 16:42:53
Dead Eye funzt bei mir, aber nur einmal. Sprich, sobald ich den Mod stacke (in der selben Klamotte oder auch in einer anderen)....ist der Boni komplett weg. Muss dann wieder beide Teile mit dem Mod ausziehen und nur eines anziehen. Ist hier auch die Frage, ob die Werte Anzeige einfach nur im Arsch ist oder die Mods wirklich so komisch wirken. Ich tendiere da fast eher zu ersterem....die Anzeige. Denn, wenn man zwei gleiche Mods nutzt, diese dann garnicht mehr funzen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

selbst wenn ich alle klamotten ausziehe, dann funzt dead eye nicht. ich hab allerdings ein weiteres legendäres mod im shirt, predator, also 25% auf mittlere/hohe gegner.

Goser
2020-12-21, 16:45:36
Was ein süchtig machendes Spiel. Trotz aller Mängel.
50h + auf der Uhr und noch einiges offen. Mache jetzt aber erstmal ein paar Tage zwangsweise Pause :0
Freue mich schon nach Weihnachten weiter in Night City zu verschwinden.

Bukowski
2020-12-21, 17:00:57
selbst wenn ich alle klamotten ausziehe, dann funzt dead eye nicht. ich hab allerdings ein weiteres legendäres mod im shirt, predator, also 25% auf mittlere/hohe gegner.

Also dead eye funzt bei mir definitiv, aber eben nur einmal. Habe ich so auch im cdpr forum (https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/clothing-mods-bonus-stacking-visually-but-not-actually-applied-or-inconsistent-when-not-stacked.11047709/page-2) gelesen. Was nicht funzen soll, ist movement speed. Also ne Änderung in der Anzeige sehe ich auch nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich schneller bin mit einem Tempo Mod drin. Kann mich aber auch getäuscht haben.

Cpu0815
2020-12-21, 19:08:48
Das ist das schlechteste Ende. Save laden und noch mal ran :)
Habe jetzt 2/3 durch. Ich fand es nicht das "schlechteste" Ende. Es ist halt anders. Als eines von vielen durchaus gut.
Ein Happy End oder gutes Ende gibt es ja nicht. In allen stirbt man oder hört auf zu existieren.
Habe jetzt Arasaka hochladen durch, beide Versionen von Panam und den Selbstmord durch.
Bleibt noch Rogue, Arasaka zur Erde zurück und das geheime Ende.

BlacKi
2020-12-21, 20:16:19
Also dead eye funzt bei mir definitiv, aber eben nur einmal. Habe ich so auch im cdpr forum (https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/clothing-mods-bonus-stacking-visually-but-not-actually-applied-or-inconsistent-when-not-stacked.11047709/page-2) gelesen. Was nicht funzen soll, ist movement speed. Also ne Änderung in der Anzeige sehe ich auch nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich schneller bin mit einem Tempo Mod drin. Kann mich aber auch getäuscht haben.

naja ich habs nochmals versucht. geht halt einfach nicht.;(

R6BSKY69Wlo

Bukowski
2020-12-21, 20:51:16
Ja sorry, mein Fehler. Hab gar kein Dead Eye Mod, sondern nur diese legendären Bully Mods (nur 30% Kritschaden, keine Kritchance). Diese funzen nur einmal. Dead Eye...joah...sieht so aus, als wenn der dann garnicht zählt. Aber wie gesagt, kann ja auch ein Anzeigefehler sein. Schwer das iwie rauszufinden.

BlacKi
2020-12-21, 22:29:45
da ich movement speed mit der stoppuhr getestet habe und bei der selben strecke jedesmal 30 sekunden rauskommen, glaube ich das die stats es richtig anzeigen.

angeblich sind die nur auf dem pc bugged, so einige youtube kommentare.

das sind schon ordentliche downer... ich bin dazu geneigt eine pause einzulegen bis der scheiz gefixt ist...

Armaq
2020-12-21, 22:32:12
Das Spiel ist ganz ganz großes Kino. Ich bin jetzt mehrfach Personen in verschiedenen Situationen begegnet und es macht auch einfach Sinn. Die meisten Hollywood Filme arbeiten ihre Charaktere nicht so gekonnt ein. Ich rede nicht von einem Questcharakter, sondern von Nebenfiguren wie zB einer Dame in einem Neonlichtoberteil und einem Minirock. Unfassbar wer sich die ganze Arbeit gemacht hat. Wie ich das bemerkt habe? Ich scanne immer viele Personen und diese Dame zB war schon in meiner Namensdatenbank.

Sie haben glaube ich (zu) viel gewollt.

koboltzz
2020-12-21, 22:41:07
Ich habe jetzt nicht die letzten 48 Seiten gelesen, aber ich finde die Mängel so zahlreich, dass bei mir keine Spielwelt Immersion auftreten will.

Bugs, die ständig präsent sind:
- Lippen der NPCs bewegen sich beim Sprechen nur manchmal
- Jackie fährt mit meinem Auto durch Kurven, ohne am Lenkrad zu drehen
- Manchmal spawnen irgendwelche Objekte zu spät in die Hände von NPCs
- Wenn man irgendwo lang läuft, was die Spieledesigner nicht bedacht haben (erste Mission den Flur weiter an der Tür vorbei), dann gibt es keine Laufgeräusche mehr
- Wenn man das Radio an und wieder aus macht, dann dauert es 10 Sekunden, bis Musik kommt und immer "zufällig" am Anfang einer Nachricht/Liedes
Schon nach 15 Minuten so eine lange Liste. Mir graut es, weiter zu zocken.

Es sind doch die Kleinigkeiten, die eine Spielwelt in sich stimmig und glaubwürdig machen. Für einen AAA Titel nach so vielen Jahren erstaunlich schlecht im jetzigen Zustand.

BattleRoyale
2020-12-21, 22:56:23
coole interaktive karte

https://maps.piggyback.com/cyberpunk-2077/maps/night-city

Ex3cut3r
2020-12-22, 10:52:27
https://www.reddit.com/r/PanamPalmer/comments/kgjctt/panam_palmer_irl_tristin_mays/

Panam Palmer in real life.

https://abload.de/img/tristin-mays-2prjua.jpg

Bukowski
2020-12-22, 11:03:36
Schon witzig wie sich das Blatt gewendet hat...vor release gabs nur Judy. Nach release gibts nur noch Panam. :biggrin:

Ex3cut3r
2020-12-22, 11:18:57
Man könnt ja nicht ahnen, das Judy nur auf Frauen steht. ^^

dreamweaver
2020-12-22, 11:37:36
Edit, falscher Thread.
Verschoben in Technik-Thread.

Lurtz
2020-12-22, 14:38:22
Durch. Also wenn man in Missionen ist, wo CDPR sich an ihre Stärken gehalten hat, und nicht gerade etwas glitcht, ist es schon toll. Insgesamt merkt man dem Spiel leider aber an allen Ecken und Enden an, nicht nur an den Bugs, dass es mit heißem Messer auseinander geschnitten und dann notdürftig vernäht wurde. Und spielerisch ist es leider sehr seicht.

Ein Witcher 3 sehe ich da vom Gesamtwerk her nicht, auch nicht in den nächsten Monaten mit Patches. Aber vielleicht kriegen sie mit den Bezahl-DLCs noch die Kurve dahin...

Werde mich jetzt dennoch noch in weitere Nebenquests stürzen und ich denk ein anderes Ende werde ich auch nochmal nachholen. Die lassen sich hier ja wirklich sehr vorhersehbar triggern.

sun-man
2020-12-22, 14:39:35
Walk......Dont Walk......MMMMMAAHHHHHHHH. Wie kann man nur so unfassbar viele Fußgängerüberwege haben :freak:

ChaosTM
2020-12-22, 14:42:34
Weil die so schön animiert sind ;)

r3ptil3
2020-12-22, 17:50:30
WTF... nicht mal 15 Spielstunden und ich bin durch. :mad:

Und nein nix mit schnellem Spielstil, habe einfach nur den Fokus mehrheitlich auf die Hauptquests gelegt.

BlacKi
2020-12-22, 17:50:56
lol

Ex3cut3r
2020-12-22, 17:59:02
Ok. Krass. Ich habe die meisten Neben Quest sowie die Panam und Jody Reihe gespielt.

Spiele auf schwer und bin momentan 38 Std. drin und immer noch nicht fertig (glaube noch 4-3 Main Quest stehen aus)

https://abload.de/img/unbenannt-1jlkgv.png

Btw. Schon erstaunlich, wie rund man mittlerweile die weiblichen Rundungen hinbekommt in Video Spielen. ^^

https://abload.de/img/2vgby8lpoa661iuk9u.jpg

https://abload.de/img/haauev2voh561bkkhz.png

Nulltarif
2020-12-22, 18:02:33

Und nein nix mit schnellem Spielstil, habe einfach nur den Fokus mehrheitlich auf die Hauptquests gelegt.

15 Stunden ist aber sehr sportlich. Im Schnitt braucht man für die Hauptstory ca. 20 Stunden laut howlongtobeat.com (https://howlongtobeat.com/game?id=2127). Da hast du ja schon fast nen Speedrun hingelegt. :D

Goser
2020-12-22, 18:16:41

Nun alles falsch gemacht würde ich sagen.
Hast eine Menge richtig richtig guten content verpasst.

Viele Nebenmissionen sind quasi Erweiterungen der Hauptmissionen und machen die Sache erst wirklich rund.

Bin bei 50h+ Stunden und habe noch einige Haupt sowie Nebenquests offen.

Goser
2020-12-22, 18:17:28
https://www.reddit.com/r/PanamPalmer/comments/kgjctt/panam_palmer_irl_tristin_mays/

Panam Palmer in real life.

https://abload.de/img/tristin-mays-2prjua.jpg

Da gefällt mir die digitale Form aber wesentlich besser :ugly:

ChaosTM
2020-12-22, 18:41:13
Weiß man eigentlich, wer Judy`s Vorlage war ?

Bukowski
2020-12-22, 18:57:44
Die Tristin Mays ist jetzt nicht wirklich die Vorlage für Panam gewesen. Zumindest wußte sie davon nix: https://www.instagram.com/p/CJEdAtqgSOh/?igshid=xzqzl3x1kc7f

Nimmt dat gottseidank auch ziemlich lässig und verklagt nicht gleich auch noch CDPR. :biggrin:

ChaosTM
2020-12-22, 19:02:01
Das hätte ihnen gerade noch gefehlt, ja.

r3ptil3
2020-12-22, 20:01:40
Nun alles falsch gemacht würde ich sagen.
Hast eine Menge richtig richtig guten content verpasst.

Viele Nebenmissionen sind quasi Erweiterungen der Hauptmissionen und machen die Sache erst wirklich rund.

Bin bei 50h+ Stunden und habe noch einige Haupt sowie Nebenquests offen.

Jaa :frown:

Wollte unbedingt mit Panam mehr Missionen machen und... :freak:
Aber so weit kam's gar nicht.

Ist die Story eigentlich anders oder zu über 90% gleich zwischen den drei wählbaren Charakteren?

BlacKi
2020-12-22, 20:21:07
ich befürchte die story line hat diverse abkürzungen/alternative verläufe. vermutlich hast du nichtmal die ganze hauptstory gesehen.

vor dem problem stehe ich gerade, soll ich die quest mit brigitte weitermachen oder gibts da alternativen? idk

Blutmaul
2020-12-22, 21:24:52
Ich hab am liebsten in Spielen keinen Bezug zu Realworld-Celebritys, die nerven real und ich brauch kein virtuelles herumgenerve - originale Spielweltcharaktere bevorzugt!

John Wick Silverdödel go home!

Ansonsten macht das Spiel spaß, hat großartige deutsche Vertonung, gut gemachte Questen und eine riesige Menge guter Ideen und Ansätze, die mangels Reife, Balancing, Zeitdruck (?) auf den Bauch fallen und der Cyberpunk Ozean wird spieltechnisch gesehn flach wie eine Lache.

Der Schwierigkeitsgrad ist komplett aus der Bahn, der Anfang ist der schwerste Teil des Spiels, das danach, mit besserer Ausrüstung und Fähigkeiten die Teils, oder im Zusamenspiel absurd überpowered sind, lächerlich einfach wird.

Die Geschichte, der Lootcycle, die Neugier, auch die "Schönheit" der Welt treibt mich weiter, aber das "Gameplay" besteht in 1-Hit-Kills, oder Cybermagiegeddon.

Ich glaub, die Entwickler sind an der Komplexität ihrer Spielsysteme bisher gescheitert und das Spiel ist ein "hard to learn but easy to master" Produkt...

Der Open-World Aspekt ist da in Form einer großen Welt, in der es viel Areal gibt.
Gescheitert ist man beim implementieren einer sinnvolle open-World-KI, die ist offensichtlich hinimprovisiert und rechts, wie links wurden bestenfalls Platzhalter benutzt.

Was die Ausrüstung angeht, hab ich mittlerweile alle 3 benutzten Waffen selbst gecrafted und update auch gelegentlich, bis craften halt wider billiger wird, als upzugraden.

Man bekommt vom Loot auch einen stimmigen Kleidungs-Stil hin, wenn man die Polizeimissionen macht, da man dort Kleidung im Stil der jeweiligen Gang bekommt, plus ein bissel Zufallszeuch, was einem immer wieder stilsichere Kleidungssets einbringt.

Das man sein Avatar-Aussehn nicht ändern kann, ist auch so ein Ding...

Das Code-Hacking ist ganz gut, kann man noch ein bissel ausbauen.

Ansonsten bin ich mit Level 19 der Schrecken aller Gegner, sei es per Cyberattacke, oder Scharfschützen-1-Hit-Headshotkill (Im Moment bin ich noch bei einem 11k-Rekordtreffer bei einem Headshotkill, wenn die ingame Schadenanzeige stimmt).

Gut, bei Level 30 Gegnern brauchte ich 4 Treffer, respektive Cyberattacken, den Level vermute ich, weil die Gegner Level 30 Ausrüstung hatten.

Naja, ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, sowohl Geschichtenmässig, als auch bei der Spielentwicklung.

crux2005
2020-12-22, 21:43:21
9xeYTsMpGOw

Lets buy some more Armadillo's ;)

anorakker
2020-12-22, 22:31:47
...man ey...ich will Panam endlich knattern.....:redface:

Goser
2020-12-22, 23:27:30
https://youtu.be/9xeYTsMpGOw

Ich habe nie verstanden warum man sich selbst die singleplayer experience kaputt cheatet.
Ja klar mal etwas cheaten nachdem man alles vom Spiel gesehen und erlebt hat. Aber vorher? Never. Und selbst dann nur so verrückte Sachen die fun bringen.

RaumKraehe
2020-12-22, 23:32:24
https://youtu.be/9xeYTsMpGOw

Dann kann man auch schlicht den Schwierigkeitsgrad "Einfach" wählen und fast das gleiche Ergebnis.

BlacKi
2020-12-23, 00:02:11
hier gehts doch nicht um den vervielfältigungsglitch. sondern darum, dass das game broken ist. die armadillo mods gibts so auch im game, der vervielfältigungsglitch ist nur ein shortcut.

sapito
2020-12-23, 00:04:08
hier gehts doch nicht um den vervielfältigungsglitch. sondern darum, dass das game broken ist. die armadillo mods gibts so auch im game, der vervielfältigungsglitch ist nur ein shortcut.

vor allem gibt es die IMHO auch als Blaupause :smile:

6500 Armor ohne Glitching inkl Blaupause etc

2qOlrkR4hXA

Armaq
2020-12-23, 00:20:33
Alle Autos fahren sich nur deshalb so Scheiße, damit Porsche die beste ingame Werbung ever hat. ...

Wenn man keine großen technischen Probleme hat, ist es einfach das beste Spiel seit Witcher 3. Easy! Alleine wie hier eine Side-Mission läuft (die man komplett verpassen kann) ist wieder so großes Kino. Was alles passiert, wer wen hintergeht und es produziert einfach richtig gute Momente an die sich jeder, der das Spiel wirklich genießt auch erinnern wird. Der typische Dialog mit Kumpels wird sein: Und dann die Szene, wie hast du das dann gemacht, was kam danach bei dir raus?

Ich hab jetzt auch bestimmte Abfolgen gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf die Interaktion von bestimmten Story-Linien Einfluss hat abseits vom Ende. Die Romanzen sind ja auch nicht so einfach zu erhalten, aber was Panam anstellt hat Stil. Judy war bei mir nicht so offen. ;)

In einem Jahr ist das Spiel ein Klassiker ohne jeden Zweifel.

BlacKi
2020-12-23, 01:40:39
it breaks when i play it to much^^
timestamp https://youtu.be/ohARQ9kUCa4?t=543
wenn man zuviel craftet und die savegames über 8mb groß werden, gehen die savegames kaputt und unbrauchbar.

ohARQ9kUCa4

speedrun 10min27sec

achjakönnte spoilern
https://youtu.be/r3iprXTtXzI

Blutmaul
2020-12-23, 02:23:49
Im Moment bin ich bei 3,3MB...aber generell ist das ein Unding, das auf schlechte Planung hindeutet.

BlacKi
2020-12-23, 02:34:33
hat wohl mit dem crafting zu tun. ich mache praktisch kein crafting. noch nicht.

aber habe mit lvl 30 schon viele nebenmissionen gemacht. 5,13mb:freak: ich werde mir also das crafting sparen um mehr nebenmissionen machen zu können:biggrin:

und dann die aussage von cdpr, es ist nicht vorgesehen das spiel in einem durchlauf komplett zu entdecken:rolleyes:

Logan
2020-12-23, 08:21:06
Das spiel ist so geil :massa: Und wie die zeit vergeht :usad: Hab schon über 10std. (ja ich weiss ist net viel aber ich komm nur abends zum spielen :usad: ) kommen mir aber vor wie gerade mal 2std.

Hab auch endlich meinen build gefunden:

Carnage Shotgun:

https://fextralife.com/cyberpunk-2077-builds-maximum-carnage-shotgun-character-guide-weapons-perks/

Ich finde die shotgun macht bisher am meisten spass :up:

Und bzgl. bugs: Hab jetzt auch einige gehabt, haben aber in keinsterweise meinen spielspass gemildert. Bisher nach Doom eternal und Horizon zero dawn mein GOTY. :up:

Cubitus
2020-12-23, 08:29:28
15 Stunden ist aber sehr sportlich. Im Schnitt braucht man für die Hauptstory ca. 20 Stunden laut howlongtobeat.com (https://howlongtobeat.com/game?id=2127). Da hast du ja schon fast nen Speedrun hingelegt. :D

lol ich hab 50 Stunden und die Haupstory bei ca 30% und mein Handy klingelt die ganze Zeit, so viele Missionen, Anschluss Missionen mit größerer Quest Reihe und auch ! auf der Karte + die normalen Grind Aktionen..
Das ist das Problem bei vielen Spielern, Skip, Skip nur die Hauptsory durchnudeln und immer nur Schnellreisen..

tja... und dann noch über das Spiel motzen, das nicht genügend Content da wäre :freak:

Iwann sollte man einfach der Hauptsory mal den Rücken kehren und sich nur noch mit den ganzen Side-Quest beschäftigen..
Wenn man besser wird ändern sich auch die Gefahrenstufen...

Marodeur
2020-12-23, 09:14:40
Und bzgl. bugs: Hab jetzt auch einige gehabt, haben aber in keinsterweise meinen spielspass gemildert. Bisher nach Doom eternal und Horizon zero dawn mein GOTY. :up:

Ich liebe die Sniper. So wie andere durch die Wände bequem als Netrunner killen kannst das dann auch mit großkalibriger Sniper. Gegner nur mal markieren damit man die Umrisse sieht und dann einfach durch die Wände holzen mit dem dicken Prügel. Geil. :ulol:

Hatte Gegner in einer Kneipe die mit Totenkopf markiert an sich zu stark für mich waren. Hab mich dann aufs Dach gestellt, 1x alle markiert und dann durchs Dach alles umgewichst. :ulol:

M3NSCH
2020-12-23, 10:05:51
lol ich hab 50 Stunden und die Haupstory bei ca 30% und mein Handy klingelt die ganze Zeit, so viele Missionen, Anschluss Missionen mit größerer Quest Reihe und auch ! auf der Karte + die normalen Grind Aktionen..
Das ist das Problem bei vielen Spielern, Skip, Skip nur die Hauptsory durchnudeln und immer nur Schnellreisen..

tja... und dann noch über das Spiel motzen, das nicht genügend Content da wäre :freak:

Iwann sollte man einfach der Hauptsory mal den Rücken kehren und sich nur noch mit den ganzen Side-Quest beschäftigen..
Wenn man besser wird ändern sich auch die Gefahrenstufen...

+1

ich suchte bei dem Spiel auch ALLES. War lange lange her dieses : "nur ein bissl zocken noch" und zack ein paar stunden versenkt. Das Spiel genial. Ein Nachteil des ich nehme alles mit Spielstils ist aber genau wie in AC dass es halt nach 15-20h wirklich sehr sehr einfach ist. Ich gehöre wirklich nicht zu den begnadeten Zockern die alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen aber CP macht es einem da doch sehr leicht.

sun-man
2020-12-23, 10:18:15
Ich muss da mal wieder was fragen.
Kann man Leute eigentlich nicht weg locken oder so? In div. Missionen stehen/sitzen die vor spannenden Türen und leise angreifen geht quasi nur von hinten. Mit etwas Glück stehen sie per per QuickHack auf oder gehen zwei Schritte vor. Nicht immer sind Radios oder so in der Nähe.