PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Spielinhalte)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

Argo Zero
2021-01-23, 16:03:59
Ist schon durchgesickert ob ein New Game + Mode geplant ist?
Möchte es gerne nochmal durchzocken aber nur mit "+" Mode ^^

Björn321
2021-01-23, 16:08:06
Das wäre auf jedenfall einen weiteren Trip wert. Wurde ja bei Witcher 3 auch irgendwann umgesetzt.. warum sollte es den nicht in CP geben. Leider gibt es wohl noch nichts Offizielles dazu. Angeblich soll der Entwickler schon dran arbeiten, aber die News sind schon etwas älter: Informationen von PSX EXTREME (polnisches Magazin) (https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/ck605d/information_from_psx_extreme_polish_magazine/)
- NewGame+ will be a thing and is worked on.

Ex3cut3r
2021-01-23, 16:51:38
Das wäre auf jedenfall einen weiteren Trip wert. Wurde ja bei Witcher 3 auch irgendwann umgesetzt.. warum sollte es den nicht in CP geben. Leider gibt es wohl noch nichts Offizielles dazu. Angeblich soll der Entwickler schon dran arbeiten, aber die News sind schon etwas älter: Informationen von PSX EXTREME (polnisches Magazin) (https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/ck605d/information_from_psx_extreme_polish_magazine/)

Das ist über 1 Jahr alt, und 90% sind/waren Lügen, die es so ingame nicht gibt. Ich denke viele sind einfach zu romantisch. Der "große" 1.1 Patch hat jetzt erstmal viele Game Breaking Bugs eingeführt. Die offiziellen Foren sind grade voll damit. Man kann man momentan nicht weiterspielen, weder Haupt, neben oder sonstige Missionen gehen, sobald Takemura dich auf dem Handy anstarrt.

Und ihr wollt, das dieser unfähiger Entwickler, eine KI einbaut, die richtig fahren kann. NPCs die einen "lebendigeren" Eindruck machen. Mini/Freizeit Aktivitäten. Story DLCs und und....Sry bei den Fähigkeiten der Entwickler kommt das alle ende 2022. Nur wird da eben nix kommen, die werden das grobste fixen...und das wars....Ob überhaupt richtige Story DLCs kommen, halte ich für sehr fragwürdig stand jetzt. Die bekommen doch gar nix gebacken. Die ganzen Witcher 3 Leute haben die Kurve schon vor Jahren genommen und sind abgehauen.

Cpu0815
2021-01-23, 16:55:18
Was macht deren QA-Team eigentlich so? Das ist langsam ja nicht einmal mehr lustig.
Die werden gute Arbeit gemacht haben. Nur ist da dann immer ein Manager, der die Bugs auf die Liste der Dev setzt. Oder in diesem Falle es eher verhindert.

Björn321
2021-01-23, 17:00:08
Das ist über 1 Jahr alt, und 90% sind/waren Lügen, die es so ingame nicht gibt.
Das ist weitestgehend richtig, leider gibt's sonst nichts Aktuelleres dazu bzw. konnte ich nichts weiter auf die Schnelle finden. Kann man wohl nur hoffen, dass CPR in dem Fall dennoch liefert.

sun-man
2021-01-23, 17:12:37
@Ex3cut3r man könnt meinen die haben Dir persönlich was angetan :freak:
Zumindest für mich musst Du nicht in den Ring steigen, ich bin zufrieden.

Björn321
2021-01-23, 17:20:01
@Ex3cut3r man könnt meinen die haben Dir persönlich was angetan :freak:
Zumindest für mich musst Du nicht in den Ring steigen, ich bin zufrieden.
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Das Spiel gefällt und bis auf den aktuellen Bug (musste es nicht erleben) war's bisher recht gut spielbar. Abstürze und derart gab's nicht. Ein paar Bugs ja, aber die störten den Spielfluss nicht relevant. Bin Stufe 50, Karte ist fast leer. Zum Schluss kam schon etwas Langeweile auf.. aber das könnte sich mit einem Game+ wieder ändern.

Ex3cut3r
2021-01-23, 17:24:18
@Ex3cut3r man könnt meinen die haben Dir persönlich was angetan :freak:
Zumindest für mich musst Du nicht in den Ring steigen, ich bin zufrieden.

Ja, das haben Sie auch, ich kann momentan nicht weiterspielen. Weil Takemura mich auf dem Handy anstarrt ohne was zu sagen. Jegliche Interaktion ist wenn man Telefoniert blockiert, das heißt also, ich kann nix machen. Von vorne fange ich bestimmt nicht wieder an.

sun-man
2021-01-23, 17:25:35
Ja haben Sie auch, ich kann momentan nicht weiterspielen. Weil Takemura mich auf dem Handy anstarrt ohne was zu sagen. Jegliche Interaktion ist wenn man Telefoniert blockiert, das heißt also, ich kann nix machen.
Alten Spielstand laden und erstmal umgehen? Oder seit Stunden nicht gespeichert?

Ex3cut3r
2021-01-23, 17:26:49
Alten Spielstand laden und erstmal umgehen? Oder seit Stunden nicht gespeichert?

Geht nicht. Jeglicher Spielstand von 1-2 Std. löst das Problem aus. Ich kann nix machen. Ältere Spielstände sind ja mit der Zeit weg.

Björn321
2021-01-23, 17:31:44
Geht nicht. Jeglicher Spielstand von 1-2 Std. löst das Problem aus. Ich kann nix machen. Ältere Spielstände sind ja mit der Zeit weg.
Da sollte schnellstens ein Hotfix rausgehen.. im Grunde ist davon jeder betroffen. Verstehe in dem Fall die Wut.

BlacKi
2021-01-23, 17:32:54
zumindest stehen die chance für einen zeitnahen fix nicht schlecht. der save bug fix kam auch recht schnell und den halte ich für komplizierter.

sun-man
2021-01-23, 17:35:24
Geht nicht. Jeglicher Spielstand von 1-2 Std. löst das Problem aus. Ich kann nix machen. Ältere Spielstände sind ja mit der Zeit weg.
Der Tipp wird öfter gegeben
Try reloading one of your earlier saves and then skipping 24 hours ahead in-game

Ex3cut3r
2021-01-23, 17:36:03
Ich habe einen Work around gefunden. Im GOG Launcher kann man wieder auf 1.06 Downgraden. Zwar muss er warum auch immer wieder 60GB Laden, aber dann geht es wenigstens wieder.

@ Sun-Man, das habe ich auch gelesen, danke hat auch nix gebracht. Takemura ist einfach Stumm, es bringt nix.

Hier haben ein Haufen Leute, das gleiche Prob wie ich:
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/stuck-in-a-call-with-takemura-spoilers.11044817/page-9

EDIT: Ich kann bestätigen mit 1.06 funktiniert es wieder, sogar mit dem gleichen Spielstand. Takemura redet, er redet! ^^

Matrix316
2021-01-23, 19:39:23
Ich glaube das mit dem Korrigieren, dass er anruft, hat dann den Bug verursacht. Das passiert halt manchmal. Man versucht was zu korrigieren und heureka! Es funktioniert! Gleichzeitig geht was anderes nicht, weil man nicht mal dran denkt es zu testen, da man ja eigentlich da nichts geändert hat. Programmieren ist halt manchmal eine Bitch. ;)

Björn321
2021-01-23, 19:52:27
Ich glaube das mit dem Korrigieren, dass er anruft, hat dann den Bug verursacht. Das passiert halt manchmal. Man versucht was zu korrigieren und heureka! Es funktioniert! Gleichzeitig geht was anderes nicht, weil man nicht mal dran denkt es zu testen, da man ja eigentlich da nichts geändert hat. Programmieren ist halt manchmal eine Bitch. ;)
Wenn Prozesse eh miteinander verknüpft sind, passiert sowas schnell.

Ex3cut3r
2021-01-23, 19:54:56
Komisch, dass es andere Hersteller doch auch ohne Game Breaking Bugs hinbekommen, müssen wohl Zauberer sein!

Also eurer herunterspielen finde ich persönlich peinlich.

Sardaukar.nsn
2021-01-23, 20:04:43
Komisch, dass es andere Hersteller doch auch ohne Game Breaking Bugs hinbekommen, müssen wohl Zauberer sein!

Also eurer herunterspielen finde ich persönlich peinlich.

Viele hier konnten das Spiel doch relativ problemlos durchspielen und hatten meistens zig Stunden damit zu tun. Ich war nach ca. 60 Stunden durch und wurde prima unterhalten. Natürlich gab es hier und da Bugs und vielleicht sogar ne eckige Coladose. Für mich unterm Strich trotzdem eine tolle Unterhaltung.

sun-man
2021-01-23, 20:10:38
Komisch, dass es andere Hersteller doch auch ohne Game Breaking Bugs hinbekommen, müssen wohl Zauberer sein!

Also eurer herunterspielen finde ich persönlich peinlich.
Dein rumgejammer ist auch nicht besser, hat auch den trotziger Junge-Style. "Andere Hersteller ohne Gamebreakbugs". Toll. Es gibt sicher in der Historie mehr als genug Games damit. Gothic 3, Assassin’s Creed, Just Cause 4, Wolcen, No Mans Sky......

Spiel halt mal ne Weile was anderes.

Evil Ash
2021-01-23, 20:12:01
Komisch, dass es andere Hersteller doch auch ohne Game Breaking Bugs hinbekommen, müssen wohl Zauberer sein!

Also eurer herunterspielen finde ich persönlich peinlich.

Hm, ich habe nun 120 Stunden hinter mir, alle Enden außer einem noch nicht gesehen, sehr viele Nebenmissionen und sehr viel Spaß dabei gehabt.

Ich sage nur Skippy. :D

Vielleicht bist du ja peinlich?

Björn321
2021-01-23, 20:17:02
Dein rumgejammer ist auch nicht besser, hat auch den trotziger Junge-Style. "Andere Hersteller ohne Gamebreakbugs". Toll. Es gibt sicher in der Historie mehr als genug Games damit. Gothic 3, Assassin’s Creed, Just Cause 4, Wolcen, No Mans Sky......

Spiel halt mal ne Weile was anderes.
So sieht's aus.

jay.gee
2021-01-23, 20:21:42
Hm, ich habe nun 120 Stunden hinter mir, alle Enden außer einem noch nicht gesehen, sehr viele Nebenmissionen und sehr viel Spaß dabei gehabt.

Ich sage nur Skippy. :D

Vielleicht bist du ja peinlich?

Jupp hat die 120 Stunden lieber hier im Thread und in Bugvideos verbracht, um anderen in einem Anfall von Schnappatmung zu erklären, wie doof und gemein die Spieleindustrie und alle anderen doch immer sind. Wie man sich da über Wochen so reinsteigern kann? ;D

EdRu$h
2021-01-23, 21:26:15
Und es geht weiter .......

2QfJGns_xi0

Mr.Ice
2021-01-23, 22:15:55
Ich habe einen Work around gefunden. Im GOG Launcher kann man wieder auf 1.06 Downgraden. Zwar muss er warum auch immer wieder 60GB Laden, aber dann geht es wenigstens wieder.

@ Sun-Man, das habe ich auch gelesen, danke hat auch nix gebracht. Takemura ist einfach Stumm, es bringt nix.

Hier haben ein Haufen Leute, das gleiche Prob wie ich:
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/stuck-in-a-call-with-takemura-spoilers.11044817/page-9

EDIT: Ich kann bestätigen mit 1.06 funktiniert es wieder, sogar mit dem gleichen Spielstand. Takemura redet, er redet! ^^

Habe das gleiche Problem!

Zurück zu Wakado gehen kann ich nicht mehr ohne das ganze game erneut zu starten.. Nein Danke!

Ein Downgrade ist für mich auch keine Lösung dann hab ich ja wieder die anderen Bugs und 60Gb erneut downloaden ne des brauch ich auch net umbedingt..

Werde wohl oder übel wie andere ein paar Tagen warten müss bis es gepatcht ist.

Ex3cut3r
2021-01-23, 22:20:50
Vorsicht Bruder. Laut den Experten hier ist es verboten über Bugs zu sprechen. Außerdem wird der Bug trotz geposteten Video von mir. Immer noch als Verschwörung und Fake deklariert.

Zurück zum Thema. Ja, dann musst du wohl warten. :/
1.06 Fixt es. Ist IMO bugfreier als 1.1

KA. Warum, aber YouTube hat immer noch nicht die 4K Verarbeitung abgeschlossen.

CDMxFfkCPto

Wer möchte, dem kann ich einen 4K HQ Download über Google Drive anbieten: Die Version ist auch nicht so dunkel.

https://drive.google.com/u/0/uc?id=1q7PpwZCx1FgKWVGi0axVZEms0OxKlDji&export=download

Cpu0815
2021-01-23, 22:21:15
Und es geht weiter .......

https://youtu.be/2QfJGns_xi0
Ich habe keine Ahnung, worum es da geht.

sun-man
2021-01-23, 22:25:53
Vorsicht Bruder. Laut den Experten hier ist es verboten über Bugs zu sprechen. Außerdem wird der Bug trotz geposteten Video von mir. Immer noch als Verschwörung und Fake deklariert.
Also so wie Du rantest, auch im CDPR Forum, ist das schon eher lächerlich. Entweder Du bist vom Game besessen und legst einfach das Kleinkind mal ab, oder Du bist der CDPR Drachenl...

Das man sauer sein kann? Check
Das man verärgert sein kann? Check

Aber sich aufzuführen wie Du ist schon arg. Menschen Arbeitslosigkeit und Co wünschen nur weil man nicht zocken kann? Komm mal wieder runter oder werd erwachsen.

Übrigens....auch wenn Du es nicht glaubst, nur weil DU ein Video postest ruft hier keine Bildzeitung oder der CDPR Chef persönlich an um zu gratulieren. Ich denke den Bug hat auch keiner geleugnet, nur wenn Du nicht mehr betroffen bist...wenn juckts? Erwartest Du das nun alle stramm stehen weil DU nicht zocken kannst?

Ex3cut3r
2021-01-23, 22:31:01
Hier wird doch alles klein geredet. Die Entwickler haben mit der E3 2018 Demo ein völlig anderes Spiel beschrieben. Ok, seis drum. Dann der Rls. mit voller Bugs und Features nicht eingehalten. Leute die das ansprechen wollen, werden versucht Mundtot zu machen. Aber nicht mit mir!

Marodeur
2021-01-23, 22:32:30
Und es geht weiter .......

https://youtu.be/2QfJGns_xi0

Bisher konnte man mit speichern und laden so lang rumspielen bis man perfektes Loot hatte was vermutlich so nicht gedacht war. Und weils jetzt nimmer geht wird geheult oder wie? ^^

Argo Zero
2021-01-23, 22:34:49
Das wäre auf jedenfall einen weiteren Trip wert. Wurde ja bei Witcher 3 auch irgendwann umgesetzt.. warum sollte es den nicht in CP geben. Leider gibt es wohl noch nichts Offizielles dazu. Angeblich soll der Entwickler schon dran arbeiten, aber die News sind schon etwas älter: Informationen von PSX EXTREME (polnisches Magazin) (https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/ck605d/information_from_psx_extreme_polish_magazine/)

Vielleicht kommts ja mit dem ersten Free DLC.
Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad wird dann auch etwas angehoben. Am Ende hatte ich mit meinem Legendary Equipment krassen Headshot damage gemacht :D

Rockhount
2021-01-23, 22:35:52
Bisher konnte man mit speichern und laden so lang rumspielen bis man perfektes Loot hatte was vermutlich so nicht gedacht war. Und weils jetzt nimmer geht wird geheult oder wie? ^^

Auf die Idee muss man erstma kommen...

Marodeur
2021-01-23, 22:39:32
Ich hab schon gelesen das man das machen kann aber sah irgendwie keinen Sinn darin sowas auszunutzen. Als wär man nicht schon stark genug.

EdRu$h
2021-01-23, 22:41:40
Ich habe keine Ahnung, worum es da geht.

Dann lern mal schnell lesen, es steht selbst im Videotitel.:biggrin:

Bisher konnte man mit speichern und laden so lang rumspielen bis man perfektes Loot hatte was vermutlich so nicht gedacht war. Und weils jetzt nimmer geht wird geheult oder wie? ^^
Geht eher darum das sowas heimlich rausgenommen wird, niemand heult deswegen.

Auf die Idee muss man erstma kommen...

Sorry aber ganz normal bei Spielen ohne Festen Loot, nur weil du es nicht kennst. :D

Marodeur
2021-01-23, 22:46:23
Die Items die man an bestimmten Orten finden konnte waren ja fester Loot. Das sich der jedes mal ändert empfand ich eher als falsch.

EdRu$h
2021-01-23, 22:48:02
Die Items die man an bestimmten Orten finden konnte waren ja fester Loot. Das sich der jedes mal ändert empfand ich eher als falsch.

Aber nicht deren Werte, die haben sich immer geändert.

Björn321
2021-01-23, 22:51:06
...

Mr.Ice
2021-01-24, 10:40:42
gibt schon was neues zum Takamura Bug ?

Rockhount
2021-01-24, 10:47:13
gibt schon was neues zum Takamura Bug ?

Gibt nen Workaround:

https://reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/l3w7n7/solved_takemura_call_cannot_be_dismissed/

sun-man
2021-01-24, 10:56:42
Gibt nen Workaround:

https://reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/l3w7n7/solved_takemura_call_cannot_be_dismissed/

Gut zu wissen. Da biegt wohl eine Routine falsch ab und hindert Takamura daran zu quatschen.

Laut SteamDB spielen so 64.000 Leute das Game, wenn auch stark fallend. Das ist z.B. im Vergleich zum verkackten Wolcen ein Hit ^^.

Mr.Ice
2021-01-24, 11:05:51
Gibt nen Workaround:

https://reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/l3w7n7/solved_takemura_call_cannot_be_dismissed/

und dann geht die Story ganz normal weiter ?

Also erzählt er mir Ich muss Mr. Hands anrufen ?

Rockhount
2021-01-24, 11:10:39
Woher soll ich das wissen?

Marodeur
2021-01-24, 11:27:34
Gut zu wissen. Da biegt wohl eine Routine falsch ab und hindert Takamura daran zu quatschen.

Laut SteamDB spielen so 64.000 Leute das Game, wenn auch stark fallend. Das ist z.B. im Vergleich zum verkackten Wolcen ein Hit ^^.

Stimmt Wolcen. Da kam ja erst wieder ein Patch. Hab ich auch nach kurzer Zeit beseite gelegt und vergessen...

Mr.Ice
2021-01-24, 11:29:50
Woher soll ich das wissen?

keine Ahnung aber laut Ex3cut3r quatscht er ja wieder wenn man 1.06 installiert.

Matrix316
2021-01-24, 12:14:20
und dann geht die Story ganz normal weiter ?

Also erzählt er mir Ich muss Mr. Hands anrufen ?
Anscheinend musst du nur irgendeinen anrufen den du Storymäßig anrufen musst über das Journal.

Oft hilft bei sowas auch 24 Stunden warten oder schlafen, speichern und neustarten - die üblichen Bugfix tricks. ;)

Dass man den Bug mit dem Looten aber gefixt hat und das jetzt denen angekreidet wird ist aber auch dämlich. :ugly:

Btw. ich kam auch mit 1.06 nicht mehr ins Konpeki Plaza mit dem Auto Trick.

Ridcully
2021-01-24, 14:34:02
Ich bin ein wirklich lausiger (Konsolen) Zocker. Horizon Zero down war selbst auf ultraleicht fordernd für mich. Aber cp 2077 ist spätestens ab Level 20 viel zu leicht. Ich spiele schon auf schwer. Selbst Missionen die als sehr schwer bezeichnet werden sind zu leicht.

Ich habe fast alles auf Hacken geskillt und Schieße mich meistens durch. Trotzdem zu leicht. Schade die ersten Level waren zum Teil zumindest fordernd. Das Leveln ist völlig kaputt.

Mr.Ice
2021-01-25, 18:19:07
Gibt nen Workaround:

https://reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/l3w7n7/solved_takemura_call_cannot_be_dismissed/

Hat Funktioniert :)
Danke!

Er hat später nochmal angerufen und dann auch was gelabert.

Irgendwie sind danach nur so die Nebenmission reingeballert ohne Ende :D

TheCounter
2021-01-25, 19:17:57
Ist das ein Bug, dass man in praktisch allen spiegelnden Oberflächen unsichtbar ist, während fast alle anderen NPCs sich spiegeln (RT auf Ultra)?

Kann ja eigentlich nur ein Bug sein...

Dragozool
2021-01-25, 19:42:48
nein ist so gewollt angeblich aus performancegründen

Ex3cut3r
2021-01-25, 19:58:49
Nein, liegt daran, dass der eigene Char in Spielwelt ohne Kopf gerendert wird. Man kann es übrigens per INI Hack freischalten, macht halt keinen Sinn, wenn der Kopf nicht gerendert wird. Spiderman auf der PS5 kann dies übrigens sehr gut! Sind richtig fähige Leute bei CDPR!

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3333/images/115/115-1607820651-2022040870.jpeg

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3333/images/115/115-1607820651-98121725.jpeg

Zak
2021-01-25, 20:07:41
Spiderman auf der PS5 kann dies übrigens sehr gut!

Das ist auch nicht 1st person, oder?

Crossfade
2021-01-25, 20:42:45
Sind richtig fähige Leute bei CDPR!


Hör doch endlich auf dich hier mit deinem übertriebenen Rant auf die Entwickler lächerlich zu machen. Klar hätten die für das Modell verantwortlichen Menschen das besser hinbekommen. Die ganzen 3rd Person Animationen sind ja unfertig, was man ganz gut am Schatten sieht und sicherlich auch einen weiteren Grund für die fehlende Spiegelung darstellt.

Den Bloomberg (https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/cyberpunk-2077-what-caused-the-video-game-s-disastrous-rollout)-Artikel wirst du ja denke ich kennen ... Was können die Entwickler für völlig missratene Zeitvorgaben seitens des Managements? Nichts, außer versuchen bis dahin die ganzen unfertigen Sachen noch so schnell es geht irgendwie zu kaschieren. Dabei kommen dann solche Dinge raus. Spiegelung weg -> Man sieht das unfertige Modell nicht. Minimap ist auf größeren Zoomstufen verbuggt und flickernd? Schnell dauerhafte niedrige Zoomstufe einstellen. KI unfertig? Polizei einfach schnell spawnen lassen. Fahr-KI unfertig? Schnell skripten. All die anderen bereits zuvor veröffentlichen Kürzungen der letzten 1 1/2 Jahre? Das sind alles bestimmt Dinge, die nur gekürzt wurden, weil die Entwickler das einfach nicht drauf hatten.

Nein, das war viel eher das übergeordnete Management.
Sei gerne wütend auf diese, aber den Entwicklern, denen es vermutlich selbst am meisten im Herzen blutet, ihr Baby so auf die Welt loslassen zu müssen, dann auch noch Arbeitslosigkeit zu wünschen, im Forum zu haten und diese als "richtig fähige Leute" bezeichnen, das ist einfach nur ekelhaft toxisch.

TheCounter
2021-01-25, 21:04:53
nein ist so gewollt angeblich aus performancegründen

Ist das dein Ernst? Gibts dazu ne Quelle?

Performance macht überhaupt keinen Sinn, dann dürften sich alle anderen Charaktere auch nicht spiegeln. Zumal die Charaktere ja allgemein ziemlich schlecht dargestellt werden für so ein aktuelles Spiel.

Teilweise sieht das Spiel echt richtig geil aus, aber dann sieht man so offensichtliche Dinge wie die schlechten Charaktere (und zwar durch die Bank alle!), sehr schlechte Animationen, asynchronen Sound, Grafikglitches und so vieles mehr. Ist halt einfach deutlich mehr und auffälliger als bei anderen Spielen in letzter Zeit.

Dafür macht es aber Spaß und unterhält einen gut :up:

Hätte es diese massiven technischen Probleme nicht, wäre es aber noch so viel besser. So bleibt einfach ein fader Beigeschmack...

sun-man
2021-01-25, 21:24:21
Auch wenn die BDs mich echt nerven, in der Quest mit den Neffen vom Polizisten sind die sowas von toll eingebaut. Das sind so Highlights.

TheCounter
2021-01-25, 21:31:44
Oh ja, die BDs sind mal ne richtig geile Idee. Vor allem auch das editing und die verschiedenen Layer. Hoffe davon gibts noch viel mehr im ganzen Spiel.

Matrix316
2021-01-25, 23:54:57
Hab jetzt mal ein Ende gespielt...... und zwar das Corporate Ende, was so corporate ist wie man es sich nur corporate vorstellen kann.

Jaaa OK, ich hab mich fürs Digitalisieren entschieden. Vielleicht kommt man ja im ersten DLC wieder zurück in einen Körper. So richtig gefallen hat mir mein V auch nie so wirklich. ;) Aber es wäre schon cool, wenn man einfach dann später damit weiterspielen kann. Oder ma spielt jemand neues, der auf jemanden trifft, in den V geladen wurde und man spielt dann gemeinsam.

Cpu0815
2021-01-26, 00:52:36
Auch wenn die BDs mich echt nerven, in der Quest mit den Neffen vom Polizisten sind die sowas von toll eingebaut. Das sind so Highlights.
Das sind so Sachen, wo die coole Ideen hatten, aber dann keine Zeit um das weiterzuführen.
Die BDs macht man ein paar Mal und dann ist immer alles voller Hinweise. Null Skill involviert. Zudem wartet man die ganze Zeit nur rum, bis jemand fertig gelabert hat, weil bis dahin alles blockiert ist.

Lurtz
2021-01-26, 10:41:30
Ist das dein Ernst? Gibts dazu ne Quelle?

Performance macht überhaupt keinen Sinn, dann dürften sich alle anderen Charaktere auch nicht spiegeln. Zumal die Charaktere ja allgemein ziemlich schlecht dargestellt werden für so ein aktuelles Spiel.

Teilweise sieht das Spiel echt richtig geil aus, aber dann sieht man so offensichtliche Dinge wie die schlechten Charaktere (und zwar durch die Bank alle!), sehr schlechte Animationen, asynchronen Sound, Grafikglitches und so vieles mehr. Ist halt einfach deutlich mehr und auffälliger als bei anderen Spielen in letzter Zeit.

Dafür macht es aber Spaß und unterhält einen gut :up:

Hätte es diese massiven technischen Probleme nicht, wäre es aber noch so viel besser. So bleibt einfach ein fader Beigeschmack...
Der Grund ist doch eher: Das Spiel ist in 1st-Person und die verwenden wie bei vielen anderen 1st-Spielen ein Charaktermodell, das man eben überhaupt nicht in 3rd-Person abbilden kann, weil es da total deformiert ist bzw. ja eben nicht mal einen Kopf hat.

Dann hat das Management entschieden, man kooperiert jetzt mit nVidia und baut tolle Raytracing-Reflektionen ein. Und dann hat man eben den Charakter aus den Spiegelungen ausgenommen, weil man nur ein "kaputtes" Charaktermodell hätte spiegeln können...

Asaraki
2021-01-26, 11:23:36
Hör doch endlich auf dich hier mit deinem übertriebenen Rant auf die Entwickler lächerlich zu machen. Klar hätten die für das Modell verantwortlichen Menschen das besser hinbekommen. Die ganzen 3rd Person Animationen sind ja unfertig, was man ganz gut am Schatten sieht und sicherlich auch einen weiteren Grund für die fehlende Spiegelung darstellt.

Den Bloomberg (https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/cyberpunk-2077-what-caused-the-video-game-s-disastrous-rollout)-Artikel wirst du ja denke ich kennen ... Was können die Entwickler für völlig missratene Zeitvorgaben seitens des Managements? Nichts, außer versuchen bis dahin die ganzen unfertigen Sachen noch so schnell es geht irgendwie zu kaschieren. Dabei kommen dann solche Dinge raus. Spiegelung weg -> Man sieht das unfertige Modell nicht. Minimap ist auf größeren Zoomstufen verbuggt und flickernd? Schnell dauerhafte niedrige Zoomstufe einstellen. KI unfertig? Polizei einfach schnell spawnen lassen. Fahr-KI unfertig? Schnell skripten. All die anderen bereits zuvor veröffentlichen Kürzungen der letzten 1 1/2 Jahre? Das sind alles bestimmt Dinge, die nur gekürzt wurden, weil die Entwickler das einfach nicht drauf hatten.

Nein, das war viel eher das übergeordnete Management.
Sei gerne wütend auf diese, aber den Entwicklern, denen es vermutlich selbst am meisten im Herzen blutet, ihr Baby so auf die Welt loslassen zu müssen, dann auch noch Arbeitslosigkeit zu wünschen, im Forum zu haten und diese als "richtig fähige Leute" bezeichnen, das ist einfach nur ekelhaft toxisch.

Amen. Alles Bundestrainer auf der Couch, aber von Coding und Projekten keine Ahnung. Danke für die ehrlichen Worte :-)

Es grüsst ein Entwickler, dessen Babies auch schon unfertig in die Welt entlassen wurden. Immerhin nur für wichtige Dinge und nicht so irrelevante Dinge wie die Auto-KI in einem Videospiel....

Matrix316
2021-01-26, 12:30:22
Krude Final Ende Theorie zu Anders Hellman

... ist das der Teufel? :D

Wenn man im Orbit ist und dann seine "Seele" an Arasaka verschenkt, dann erscheint eine Teufel Tarotkarte und alleine der Name "Hell"man... :naughty:


Aber noch mal zum Schwierigkeitsgrad: War am Ende in Akt 3 mit Level 30 und trotzdem habe ich nicht jeden mit einem Treffer erledigen können. Das Finale gegen Adam Smasher hat auch seine Zeit gedauert. Zum Glück kann man davor im Raum noch Items Herstellen. Mir sind vorher die Pistolenkugeln ausgegangen. ;).

Habs auf Normal gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad eigentlich nie zu einfach. Gibt hier und da auch noch Missionen wo die Gegner echt schwer sind.

gbm31
2021-01-26, 15:52:03
Aber noch mal zum Schwierigkeitsgrad: War am Ende in Akt 3 mit Level 30 und trotzdem habe ich nicht jeden mit einem Treffer erledigen können.

Habs auf Normal gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad eigentlich nie zu einfach. Gibt hier und da auch noch Missionen wo die Gegner echt schwer sind.


Ab Level 20 und Cyberattacken wie Synapsen-Burnout, Kurzschluss und Co. auf 14 und Lila/Orange waren selbst 5-6 Gegner in kürzester Zeit ausgeschaltet ohne daß die mich zu Gesicht bekommen haben...
Und davor hat irgendein Möchtegerngangster eine ziemlich heftige Sniper (nur 4 Schuss aber 1400 Schaden) fallen lassen, mit der hast halt ordentlich aufgeräumt von weitem.
Irgendjemand hat auch ziemlich zu Beginn ein heftiges Katana fallen lassen, damit ging ohne viel Klingentechnik der erste Miniboss ziemlich einfach hops.

Wenn irgendwann RT für AMD implementiert wurde, mach ich noch einen Durchgang auf schwerster Stufe.

Ex3cut3r
2021-01-26, 16:26:32
Also ich kann die Lizzie Pistole empfehlen, findet man auch im Lizzies Bar auf dem Tisch gleich zu anfang.

Die Upgraden, und noch ein paar Pistolen Perks im Char Menü freischalten.

523 SPS. :freak:

Und ist immer noch weiter upgradebar.

https://abload.de/thumb/unbenannt-1a0jxh.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt-1a0jxh.jpg)

TheCounter
2021-01-26, 16:57:02
Dann hat das Management entschieden, man kooperiert jetzt mit nVidia und baut tolle Raytracing-Reflektionen ein. Und dann hat man eben den Charakter aus den Spiegelungen ausgenommen, weil man nur ein "kaputtes" Charaktermodell hätte spiegeln können...

Wieso nicht das Modell nehmen das man sieht, wenn man in die benutzbaren Spiegel schaut?

Selbst Deus Ex (ja, dass Original von 2000!) hatte diese Spiegelungen (auch wenn das natürlich keine echten waren).

Szenario21
2021-01-26, 17:21:21
Ich habe mir den PAX-MOD gekauft um meine Waffe non-lethal zu modden.
Ich versteh nur nicht wie das modden geht. Auf die Pistolen geht nur ein Scope und ein Silencer rauf wenn ich das richtig verstehe?

Cpu0815
2021-01-26, 17:40:28
Also ich kann die Lizzie Pistole empfehlen, findet man auch im Lizzies Bar auf dem Tisch gleich zu anfang.

Die Upgraden, und noch ein paar Pistolen Perks im Char Menü freischalten.

523 SPS. :freak:

Und ist immer noch weiter upgradebar.

https://abload.de/thumb/unbenannt-1a0jxh.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt-1a0jxh.jpg)
Skaliert die nicht eh mit dem Level?
Upgraden wird übrigens schnell unwirtschaftlich. Die Kosten berechnen sich nach Anzahl der Upgrades, unabhängig vom Level. Mehr als 5x und es wird schnell zu teuer.


Den Bloomberg (https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/cyberpunk-2077-what-caused-the-video-game-s-disastrous-rollout)-Artikel wirst du ja denke ich kennen ... Was können die Entwickler für völlig missratene Zeitvorgaben seitens des Managements?
Ich glaube wenn man als Spieler "Entwickler" sagt, meint man schon das Gesamtpaket und nicht ganz speziell den Programmierer.

Ridcully
2021-01-26, 17:59:04
Das das Upgraden nichts bringt habe ich auch in jedem Test gelesen. Aber ich kann es null nachvollziehen. Habe mit etwa Level 8 ein Gewehr namens Widowmaker gefunden. Das benutze ich noch in Level 28. habe es x mal geupgradet und es stehts die beste Waffe.

Um es nicht zu langweilig zu haben nutze ich sie aber meist nicht.

Matrix316
2021-01-26, 20:10:54
Also ich kann die Lizzie Pistole empfehlen, findet man auch im Lizzies Bar auf dem Tisch gleich zu anfang.

Die Upgraden, und noch ein paar Pistolen Perks im Char Menü freischalten.

523 SPS. :freak:

Und ist immer noch weiter upgradebar.

https://abload.de/thumb/unbenannt-1a0jxh.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt-1a0jxh.jpg)

Ja aber 17 Angriffe pro Sekunde heißt, dass die Muni frisst ohne Ende oder?

Meine beste Waffe hat nicht ganz so viele SPS, aber ist eigentlich ziemlich stark, aber irgendwie gefällt mir das Feuergefühl nicht so ganz. ;) Da ist die Waffe von Johnny irgendwie schöner. Und Skippy hat nicht so hohe Werte, aber rockt durch die Kopfschüsse.

https://abload.de/thumb/quasar48kk1.jpg (https://abload.de/image.php?img=quasar48kk1.jpg)

Aber das ist ja das schöne, dass jeder quasi sein eigenes Spiel spielen kann, trotz der vorgegebenen Stories und Missionen. Aber je nach dem wie du levelst oder auch nicht, bist du hier stärker oder dort stärker.

EDIT: Wobei es ist nur die stärkste Schusswaffe. ;) Die höchsten SPS hat bei mir ein vergoldeter Baseballschläger. :D Aber da muss man halt ziemlich nah ran an die Gegner.

https://abload.de/thumb/baseballnntc7jmg.jpg (https://abload.de/image.php?img=baseballnntc7jmg.jpg)

EDIT: Am geilsten sind aber die Waffen die durch Wände schießen. ;)

Ex3cut3r
2021-01-26, 20:25:37
KA. Hier ist nen Video mit der Waffe. Ist einer der stärksten im Spiel, und man bekommt so gleich zum Anfang des Spiels. ^^

dXv_-k1_F6s

Blutmaul
2021-01-26, 20:39:30
Ich habe mir den PAX-MOD gekauft um meine Waffe non-lethal zu modden.
Ich versteh nur nicht wie das modden geht. Auf die Pistolen geht nur ein Scope und ein Silencer rauf wenn ich das richtig verstehe?

Die Waffe braucht einen Modslot, der nicht Mündung, oder Visier ist.

Ich weiß nicht, ob jede Waffe auf jedem Grade so einen Slot hat.

Mein "Burja" Revolver hatte auf Lila noch keinen Modslot, aber wenn ich mich richtig erinner auf Gold einen bekommen.

Dagegen hatte mein "Grad" Scharfschützengewehr auf Blau schon einen Modslot dafür.

Asaraki
2021-01-26, 21:09:14
Ach alles unter 1000 DPS ist doch Kinderspielzeug ;-)

edit : 2000 wär dann doch viel :D Ah ne passt sogar, 2300 effective, 1500 im Waffenmenü

Logan
2021-01-26, 21:09:22
Mein favorite ist die carnage shotgun. Mit headshot perks und cyberware rotzt die mit einem headshot alles weg.

edit: LOL gerade eine mission gehabt ;D ;D

der mann mit dem schwanzproblem ;D

dargo
2021-01-26, 22:40:24
Wer noch nicht hat und sich die Baustelle antun will kann dies für ~27€ tun.
https://www.cdkeys.com/pc/games/cyberpunk-2077-gog-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Netter Preissturz nach ~6 Wochen.

Nein, liegt daran, dass der eigene Char in Spielwelt ohne Kopf gerendert wird. Man kann es übrigens per INI Hack freischalten, macht halt keinen Sinn, wenn der Kopf nicht gerendert wird. Spiderman auf der PS5 kann dies übrigens sehr gut! Sind richtig fähige Leute bei CDPR!

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3333/images/115/115-1607820651-2022040870.jpeg

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3333/images/115/115-1607820651-98121725.jpeg
Ist das die PS3-Fassung? X-D

Matrix316
2021-01-26, 23:38:43
Also nach dem Corporate Finale hab ich jetzt die Johnny/Rogue Option mal angefangen und der Plan hört sich schon mal deutlich lustiger an. ;) Gibt auch mehr Ausrüstung. :D

Aber was ich nicht ganz verstehe... die Hauptstory der Hauptstory war ja gefühlt die mit Takemura und so und dann kriegt man aus dem Nichts quasi ganz andere Optionen.

Irgendwie sieht's so aus als ob man sich nicht einigen konnte, welches Ende man haben wollte. Normalerweise hätte man viel früher eine bestimmte Richtung einschlagen müssen, damit der Übergang etwas runder wird. Ich meine, wozu hätte man sich in der Mission mit der Parade und der Entführung der Schwester und dem vorherigen Erkunden auf dem Arasaka Gelände etc. so viel Mühe machen sollen, wenn man dann am Ende sagt: Och, ich machs doch mit Johnny und Rogue oder was anderes. Die anderen Optionen hätte man schon viel früher haben können.

Naja gut, Nobody is perfect. ;)

Asaraki
2021-01-26, 23:46:51
Ist das die PS3-Fassung? X-D

Machst du grad mit Exe den "Hihi Tanz" und vergleichst First Person mit 3rd Person Games? :D

Ach ups ist ja Dargo ;)

crux2005
2021-01-26, 23:49:00
Wer noch nicht hat und sich die Baustelle antun will kann dies für ~27€ tun.
https://www.cdkeys.com/pc/games/cyberpunk-2077-gog-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Netter Preissturz nach ~6 Wochen.


Ist das die PS3-Fassung? X-D

Sind Sie sicher das sie diesen Beitrag absenden wollen? Ja

Sind Sie wirklich sicher das sie diesen Beitrag absenden wollen? Jaaaa

Sind Sie absolut sicher das sie diesen Beitrag absenden wollen? Jaaaaaaaaaaa

Du wurdest gewart Dargo! ;D

Ex3cut3r
2021-01-27, 01:58:42
Wer noch nicht hat und sich die Baustelle antun will kann dies für ~27€ tun.
https://www.cdkeys.com/pc/games/cyberpunk-2077-gog-pc?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Netter Preissturz nach ~6 Wochen.


Ist das die PS3-Fassung? X-D

X-D Nein. Nur RT Reflections ohne Char Kopf. ^^

Spiel kann auch mal ganz gut aussehen.

https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_0165jg7.png

https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_01fok5q.png

Leider alles nicht begehbar, daher eigentlich Wumpe.

dargo
2021-01-27, 08:56:04
@Exe

Ich weiß doch wie das Spiel aussieht. Du musst dich bei mir nicht mit ausgesuchten, brauchbaren Stellen rechtfertigen. ;)

Sind Sie sicher das sie diesen Beitrag absenden wollen? Ja

Sind Sie wirklich sicher das sie diesen Beitrag absenden wollen? Jaaaa

Sind Sie absolut sicher das sie diesen Beitrag absenden wollen? Jaaaaaaaaaaa

Du wurdest gewart Dargo! ;D
Meinst du wegen der CDPR-Polizei in diesem Forum? Da lach ich nur drüber. ;D

Rancor
2021-01-27, 09:06:57
Ich finde es auch ein bischen albern sich ständig über irgendwelche Stellen im Spiel, die kacke aussehen, lustig zu machen

Sowas gibt es halt in jedem Spiel.

gbm31
2021-01-27, 09:26:24
Also nach dem Corporate Finale hab ich jetzt die Johnny/Rogue Option mal angefangen und der Plan hört sich schon mal deutlich lustiger an. ;) Gibt auch mehr Ausrüstung. :D


Das war meine "natürliche" Entscheidung und das erste Ende das ich gespielt hab.

Dann den Takemura-Weg.

Und jetzt warte ich auf RT.

Und ja, ein bisschen mehr Gothic-Like könnte es schon sein, mit unterschiedlichen parallel laufenden Hauptsträngen für die unterschiedlichen "Klassen" - die würden dann auch mehr sinn ergeben.

Und Witcher-Like die Enden dann durch mehrere Entscheidungen im Laufe der Hauptstory dann festgelegt.

Damit würde auch das Ausprobieren der verschiedenen Enden nicht so Abklapper-mäßig.


Aber hey, nach 150+ Stunden jammert man schon von ziemlich weit oben.

Slipknot79
2021-01-27, 10:34:12
Ich finde es auch ein bischen albern sich ständig über irgendwelche Stellen im Spiel, die kacke aussehen, lustig zu machen

Sowas gibt es halt in jedem Spiel.


Das sind kaputte und widersprüchliche Egos, da kannst du auch nicht mit Logik argumentieren. Wie bei Alkoholikern, auch da ist nix mit Logik zu machen :wink: Es gibt sogar einen "schlechteste Screenshots" (oder wie der auch immer heißen mag) Thread und einen Kack-Technik-Thread, wo man sich austoben könnte. Das Problem für deren Egos ist es nur, dass es dort kaum Aufmerksamkeit gibt. :wink: Auch zwanghafte und anfallsartige Schübe (wie neulich im raytracing Thread) aus dem Nichts wirst du noch öfter beobachten müssen. Das sind Programme und Verhaltensmuster, die warum auch immer, plötzlich unkontrolliert beginnen abzulaufen. Ein einziger Trigger und deren ganzer Tag ist versaut. Ich konnte sowas auch mal bei einem süchtigen Alkoholiker beobachten, da stehst du nur daneben da und kannst nur zuschauen was da für ein Programm aufeinmal abläuft. Ist kein schöner Anblick. :cool:

Matrix316
2021-01-27, 10:43:53
Das war meine "natürliche" Entscheidung und das erste Ende das ich gespielt hab.

Dann den Takemura-Weg.

Und jetzt warte ich auf RT.

Und ja, ein bisschen mehr Gothic-Like könnte es schon sein, mit unterschiedlichen parallel laufenden Hauptsträngen für die unterschiedlichen "Klassen" - die würden dann auch mehr sinn ergeben.

Und Witcher-Like die Enden dann durch mehrere Entscheidungen im Laufe der Hauptstory dann festgelegt.

Damit würde auch das Ausprobieren der verschiedenen Enden nicht so Abklapper-mäßig.


Aber hey, nach 150+ Stunden jammert man schon von ziemlich weit oben.

Ich fand den Takemura (auch wenn er bei mir nicht mehr lebte) Weg eigentlich der natürliche, weil die letzte Mission in Akt 2 (oder ist das schon 3?) ja auch mit dem Treffen bei Hanako beginnt quasi. Warum sollte man da hingehen und mit ihr reden wenn man danach sagt: Och nö, dann doch was anderes.

Das mit den vielen Enden ist auch IMO eigentlich keine gute Idee für ein Spiel. Gerade weil das eigentlich immer Abklappermäßig ist. Spätestens beim zweiten Versuch.

Es wäre eigentlich cooler gewesen wenn man... (leichter Spoiler, wobei eigentlich nicht, weil das Spiel ja nicht so endet aber naja) ... wie in einer geilen TV Serie ;) alle Storystränge zusammenführt zu einem großen Finale MIT Takemura, Hanako, Johnny, Rogue und Panam zum Beispiel. Alle treffen sich im Afterlife und planen den letzten Coup:

-Absetzen von Yorinobu
-Retten von V
-Eventuell mit Hilfe des Clans von Panam

Ein riesengroßes Finale wo alle noch mal auftauchen und es dann irgendwo zur Entscheidungsschlacht kommt. Mit Explosionen! Und Raketen! Etc.. ;)

Wo am Ende jeder sagt: Oah wie geil! Der reine Wahnsinn!

Ein richtig geiles Call of Duty GTA Crysis Monster Cinematic Ende. :D

Anstatt: Hmmm, ich hab mich Umgebracht. Ich hab meine Seele verkauft. Ich bin für 6 Monate mit Panam weg. Hmmm. Ich hab alle Enden gespielt. Whatever.

Dann wären DLCs auch leichter fortzuführen, wenn man nur ein Ende als Basis hat.

rentex
2021-01-27, 12:53:18
Nun, die Hauptstory ist laut CDPR abgeschlossen. Da wird es wohl mit den DLCs, andere Charaktere geben.
Kann fuktionieren und steigert ebenfalls die Vorfreude darauf.

Winter[Raven]
2021-01-27, 15:04:31
Ich habe jetzt nach 119 Stunden erstmal das Arasaka Ende gesehen, die anderen kommen noch dran. ABER alles in allem bin ich von dem Outcome enttäuscht. Der Char den man sich aufgebaut hat dann noch egal in welchem Ende stirbt.

Nicht Cool!

Κριός
2021-01-27, 15:08:17
;12580692']Ich habe jetzt nach 119 Stunden erstmal das Arasaka Ende gesehen, die anderen kommen noch dran. ABER alles in allem bin ich von dem Outcome enttäuscht. Der Char den man sich aufgebaut hat dann noch egal in welchem Ende stirbt.

Nicht Cool!

Gerade das Arasaka Ende ist doch so das du einen neuen Körper bekommen kannst. Somit stirbt der Char doch nicht verglichen zu den anderen Enden.

jorge42
2021-01-27, 15:14:43
Gerade das Arasaka Ende ist doch so das du einen neuen Körper bekommen kannst. Somit stirbt der Char doch nicht verglichen zu den anderen Enden.
komplett neuer Körper? Ich hab jetzt 6 Enden gesehen, alle liefen darauf hinaus V bekommt ihren Körper und stirbt irgendwann (auch wenn es nicht gezeigt wird) weil ihr Körper nicht mehr kompatibel ist, oder Johnny bleibt in Vs Körper, aber V selbst ist im Cyberspace
hab ich was verspasst?

Winter[Raven]
2021-01-27, 15:19:36
Gerade das Arasaka Ende ist doch so das du einen neuen Körper bekommen kannst. Somit stirbt der Char doch nicht verglichen zu den anderen Enden.

Entweder du unterschreibst, und wird in das Arasaka Archiv verfrachtet, oder keine Unterschrift und stirbst auf der Erde...

Lurelein
2021-01-27, 16:21:40
Nun, die Hauptstory ist laut CDPR abgeschlossen. Da wird es wohl mit den DLCs, andere Charaktere geben.
Kann fuktionieren und steigert ebenfalls die Vorfreude darauf.

Häh? Wie kann die Story abgeschlossen sein, wenn es ein offenes Ende gibt?
Da ist überhaupt nichts abgeschlossen :freak:

Ex3cut3r
2021-01-27, 16:29:17
Checke ich auch nicht. V hat noch 6 Monate zu leben, da kann man noch sicherlich was machen/finden.

Matrix316
2021-01-27, 16:44:31
komplett neuer Körper? Ich hab jetzt 6 Enden gesehen, alle liefen darauf hinaus V bekommt ihren Körper und stirbt irgendwann (auch wenn es nicht gezeigt wird) weil ihr Körper nicht mehr kompatibel ist, oder Johnny bleibt in Vs Körper, aber V selbst ist im Cyberspace
hab ich was verspasst?

ja das:

;12580713']Entweder du unterschreibst, und wird in das Arasaka Archiv verfrachtet, oder keine Unterschrift und stirbst auf der Erde...

;)

Wenn du unterschreibst dann ist zwar dein Körper weg, aber dein Geist nicht und der könnte ja in einen neuen Körper gestopft werden. Ähnlich vielleicht auch wie Lizzy Wizzy in einen kompletten Roboter oder so.

jorge42
2021-01-27, 17:14:35
ja das:



;)

Wenn du unterschreibst dann ist zwar dein Körper weg, aber dein Geist nicht und der könnte ja in einen neuen Körper gestopft werden. Ähnlich vielleicht auch wie Lizzy Wizzy in einen kompletten Roboter oder so.
na ja, vielleicht bin ich antiquiert, aber virtuell lebend ist für mich tot :rolleyes: aber es gibt kein Ende, wo ich wie Arasaka (in seinem Sohn) einen neuen frischen Körper erhalte und damit alt werden kann?

Matrix316
2021-01-27, 17:28:58
na ja, vielleicht bin ich antiquiert, aber virtuell lebend ist für mich tot :rolleyes: aber es gibt kein Ende, wo ich wie Arasaka (in seinem Sohn) einen neuen frischen Körper erhalte und damit alt werden kann?
Das ist glaube ich in allen Enden so. Aber das "Teufel" Ende wo du deine Seele Arasaka gibst ist glaube ich das einzige, wo noch irgendwas von dir übrig bleibt. Aber ich weiß auch nicht genau wie der Johnny/Rogue Ende ganz genau ist. Wenn du da im Cyberspace bleibst, dann könntest du ja theoretisch auch wieder rausgeholt werden.

Ich fänds halt schön, wenn man im DLC irgendwas von V und so mitbekommt oder auch neu spielt.

Ich meine die Körper sind eh zweitrangig. Jeder Spieler V sieht ja eh anders aus. Also ist der Körper auch irgendwie egal. Nur wenn Vs Körper stirbt ohne den Geist zu extrahieren... dann ist V Veg. ;)

Logan
2021-01-27, 17:38:44
Beim panem ende habe ich das so verstanden der körper bzw. neuronale verbindungen von v habem sich auf die psyche von johnny eingestellt, die psyche von v wird als fremdkörper gesehen und es kommt zu einer art autoimmunreaktion und der körper stösst langsam die psyche von v ab. Alt meinte doch auch am ende das wenn sie einen passenden körper finden, v ähnlich wie bei johnny diesen körper übernehmen kann. Hab mich aber entschieden meinen körper zu behalten

Matrix316
2021-01-27, 17:49:05
Die Enden scheinen alle irgendwie etwas unbefriedigend. Aber ich glaube bei Cyberpunk ist auch der Weg das Ziel. Ich meine, bei allen Missionen machts am Ende Ding und etwas Cash kommt auf dein Konto und das wars. ;) Ab und zu gibt's eine kleine Belohnung, aber so wirklich viel bekommt man ja nicht. Wird Zeit für den DLC. :D Die Engine ist so fordernd, da kann man über die Jahre Content bringen ohne daran viel ändern zu müssen. ;)

Cpu0815
2021-01-27, 17:55:15
Gerade das Arasaka Ende ist doch so das du einen neuen Körper bekommen kannst. Somit stirbt der Char doch nicht verglichen zu den anderen Enden.
Die Sache ist, dass man vielleicht irgendwann einen neuen Körper bekommen kann. Bisher ist es denen nicht gelungen. Man muss auch sein digitales Ich der Firma als Eigentum übergeben.

Generell ist das Spiel nicht zwangsläufig zu Ende.
Man zieht mit den Nomaden weg und bekommt sogar Hoffnung auf Heilung.
Man vernichtet Arasaka und fliegt dann zur Raumstation. Allein das will ich als DLC sehen.
Aus dem Ende, wo man zur KI wird, kann man auch was machen. Wird aber sicher nicht gemacht.

Die erste DLC wird mit Sicherheit irgendwas, wo sie die bestehenden Assets und Night City wiederverwenden können. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass da neue Gebiete oder gar neue Städte kommen werden.

MiamiNice
2021-01-27, 17:55:55
Es gibt tatsächlich ein mega befriedigendes Ende.
Das "Geheime" Ende.

Achill
2021-01-27, 18:13:53
Die Frage ist doch wie man den möglichen Weg ins Cyberspace bewertet. Die positive Sichtweise wäre die Erreichung einer neuen Transzendenz von V und damit einhergehend dann auch die Auslegung in welcher Art und Weise dies jetzt positiv oder negativ ist.

Matrix316
2021-01-27, 18:19:42
Die Frage ist doch wie man den möglichen Weg ins Cyberspace bewertet. Die positive Sichtweise wäre die Erreichung einer neuen Transzendenz von V und damit einhergehend dann auch die Auslegung in welcher Art und Weise dies jetzt positiv oder negativ ist.

Ich glaube, ohne Experte des Genres zu sein, für "Cyberpunk" ist das ein positives Ende. ;)

Κριός
2021-01-27, 20:48:14
Die Frage ist doch wie man den möglichen Weg ins Cyberspace bewertet. Die positive Sichtweise wäre die Erreichung einer neuen Transzendenz von V und damit einhergehend dann auch die Auslegung in welcher Art und Weise dies jetzt positiv oder negativ ist.


Nö man wird von Alt verschlungen und verliert das Selbstbewusstsein

Es gibt tatsächlich ein mega befriedigendes Ende.
Das "Geheime" Ende.

Erkläre mir warum das anders ist als alle anderen Enden?
(ja ich habs gespielt)

yamo
2021-01-28, 12:48:22
Leider kann ich das geheime Ende nicht spielen, weil Johnny bei mir nur auf 60% steht;( Gibt´s da nen Trick, ohne alles neu spielen zu müssen?
Da würde ich zur Not auch cheaten:freak:

Schon lange hat mich kein Spiel mehr so in den Bann gezogen wie CP. Die Haupt- und Nebenquests sind einfach toll geschrieben und inszeniert und für den, der sich darauf einlässt, auch emotional berührend.
Mit etwas positiver Einstellung lässt sich auch den verschiedenen Enden etwas positives abgewinnen: kein Ende ist in Stein gemeißelt, da V. je nach Ende etwas Zeit verbleibt ->DLC

Den Rest packe ich in den Spoiler, überschneidet sich teilweise mit techn. Content, ist aber einfacher lesbar als das ich das in die Freds zerstückel

Panams Ende:
Da hatte ich im Aldecaldo-Lager, wo man später mit Mitch und den Anderen sprechen sollte, fast einen Quest Stopper. Erst hat Mitch nicht reagiert, später dann die 3 Feiernden, Quest-Marker zeigt in deren Nähe. Nur durch Zufall auf den Cowboy gestoßen, der dann triggerte.
Für mich das schönste und hoffnungsvollste Ende.

Totentanz:
Wird ja getriggert durch eine sehr frühe Mission: dort habe ich mit Maelstrom zusammen gearbeitet (allerdings den Typen im Knast abgeknallt) und gegen Militech gekämpft. Offenbar sind aber Dum-Dum und sein Zumpel auch drauf gegangen, weil mich im Totentanz dann Patricia empfängt:freak:
In dem kleinen Raum hatte ich auch hinter den Kisten keine Chance, weil Patricia durch die Deckung schießt (spiele auf schwer), mußte da auf einfach stellen. Bin ich so schlecht oder ist das normal?;D

Takemuras Rettung:
Als ich über diese Möglichkeit las, wurde ich echt etwas angepisst. Jeder Scheiß wird mir blinkend mit allen Optionen angezeigt und so etwas wichtiges nicht?
Ich vermute, daß hier Mission-Marker vergessen wurden. Echt ärgerlich, weil das ein geiler Typ ist
Zum Arasaka Ende in Bezug auf Takemura:
Takemura will seine Ehre verteidigen, deshalb hilft V ihm.

Evil Ash
2021-01-28, 13:55:38
Leider kann ich das geheime Ende nicht spielen, weil Johnny bei mir nur auf 60% steht;( Gibt´s da nen Trick, ohne alles neu spielen zu müssen?
Da würde ich zur Not auch cheaten:freak:


Hattest du den Gig mit der Band (Kerry, Nancy, Henry?) gemacht? Da erhältst du auch 10 % für Johnny.

Matrix316
2021-01-28, 14:44:59
[...]
[...]
Takemuras Rettung:
Als ich über diese Möglichkeit las, wurde ich echt etwas angepisst. Jeder Scheiß wird mir blinkend mit allen Optionen angezeigt und so etwas wichtiges nicht?
Ich vermute, daß hier Mission-Marker vergessen wurden. Echt ärgerlich, weil das ein geiler Typ ist
Zum Arasaka Ende in Bezug auf Takemura:
Takemura will seine Ehre verteidigen, deshalb hilft V ihm.

Das fand ich auch dämlich. Kam da nicht eine Durchsage, dass keiner überlebt hat oder so? Ich habe gar nicht dran gedacht den zu suchen, weil ich davon ausgegangen bin, dass er es nicht geschafft hat.

Moment Moment... überlebt V etwa bei dem Ende wo er Johnny und Rogue das Ruder überlässt?

https://www.giga.de/tipp/cyberpunk-2077-alle-enden-freischalten-mit-erklaerung-und-videos-fuer-jeden-epilog/page/5/

Sofern euch Night City ans Herz gewachsen ist und ihr die Stadt nie wieder verlassen wollt, ist das Sonne-Ende genau das Richtige für euch. V tritt quasi die Nachfolge von Rogue an und wird zur Legende im Afterlife.

V legt sich dabei offen mit dem Arasaka-Konzern an und bekommt ein luxoriöses Domizil über den Dächern von Night City spendiert.

Hier fällt das weg mit den 6 Monaten???

yamo
2021-01-28, 15:05:00
Ich hab beides gemacht... Aber wow. was ein tolles Spiel...
da warten wir auf DARGOW und seine Lupe.

yamo
2021-01-28, 15:30:37
Hattest du den Gig mit der Band (Kerry, Nancy, Henry?) gemacht? Da erhältst du auch 10 % für Johnny.

Ja hab ich.

yamo
2021-01-28, 15:52:09
und ich danke Ihnen;(

Κριός
2021-01-29, 03:06:31
Hier fällt das weg mit den 6 Monaten???[/spoiler]

Nein. Es ist praktisch das Rogue Ende
Nur mit Rogue am Leben. Oder wenn du V sterben lässt dann lebt halt Johnny und kommt mit Rogue zusammen


Hattest du den Gig mit der Band (Kerry, Nancy, Henry?) gemacht? Da erhältst du auch 10 % für Johnny.


AFAIK ist das nicht der Trigger. Der Trigger ist eine Dialogoption nach dem Date mit Rogue zwischen V und Silverhand. Aber keine Ahnung welche genau. Quasi die die am meisten Richtung Freundschaft geht.

Matrix316
2021-01-29, 12:01:29
Ok, hab jetzt die Enden mit Johnny & Rogue gespielt und...


Gabs nicht mal einen Aufschrei als die geheime V Wohnung auf einem Hochhaus gefunden wurde und man munkelt, dass man das aus dem Spiel gestrichen hat?

Das ist doch da wo man nach dem Ende hinkommt, wenn man als Johnny V wieder ein seinen Body schickt oder?

Und wie ist das eigentlich, wenn man als Johnny in Vs Körper geht? Lebt der dann weiter oder hätte er auch die 6 Monate?

Bei mir ist auch Rogue draufgegangen. Das passiert nur, wenn sie mitgeht oder?

Irgendwie war der Kampf gegen Smasher auch schwerer als beim Arasaka Ende. Obwohl man einen noch zur Hilfe dabei hat. Aber ich hab erst, nach dem ich ca. 20 Mal Rogue sterben sah ;) gemerkt, dass ich ein Überkatana im Inventar hatte und dann wurde es dann doch einfacher.

gbm31
2021-01-29, 14:06:33
Ok, hab jetzt die Enden mit Johnny & Rogue gespielt und...


Irgendwie war der Kampf gegen Smasher auch schwerer als beim Arasaka Ende.


Echt jetzt?

Bei mir


sind Roque und der Rastatyp mit und haben mir kaum Zeit gelassen Zeug einzusammeln so schnell sind die durch die Feinde durch.

Smasher hab ich eher sehr locker gehabt durch mein Level und meine Ausstattung, war richtig enttäuscht. Aber immerhin schön den Kopf weggeblasen zum Schluss.

jorge42
2021-01-29, 15:29:11
das Rogue Ende mit einer überlebenden Rogue habe ich nicht hinbekommenaber ich habe keine Lust nach Ende 7, 8 oder 9 weiter zu suchen, 6 habe ich schon probiert :D

Matrix316
2021-01-29, 15:41:20
Echt jetzt?

Bei mir


sind Roque und der Rastatyp mit und haben mir kaum Zeit gelassen Zeug einzusammeln so schnell sind die durch die Feinde durch.

Smasher hab ich eher sehr locker gehabt durch mein Level und meine Ausstattung, war richtig enttäuscht. Aber immerhin schön den Kopf weggeblasen zum Schluss.


Ja vorher, aber...
Rogue wird doch durch Smasher gekillt als man das Tor aufmacht. Vorher hängt sie noch eine Granate an ihn ran und dann steht man direkt vor ihm. Und wenn man Pech hat und steht zu lange vor ihm wenn er mit den Raketen oder Granaten oder was das ist anfängt, dann gings bei mir sehr schnell. Und das obwohl der Weyland oder wie der heißt noch dabei war.

Lurtz
2021-01-29, 16:34:31
Ich habe jetzt so ziemlich alle OpenWorld-Quests abgearbeitet und auch wenn manche ganz nette Geschichten hatten, aber das erwarte ich von den Witcher-Machern auch, hat mich weder die Struktur, noch die Inszenierung, noch der Inhalt sonderlich vom Hocker gehauen.

Für mich hat es eher nochmal die Ausnahmestellung von The Witcher 3 in der Historie von CDPR und auch im Genre bestätigt. Dort war die Inszenierung einfach sowas von durchgängig rund, man hätte auf den ersten Blick nicht mal sagen können, ob der Spieler gerade in einer Haupt- oder Nebenmission steckt. Cyberpunk bietet in der Hauptstory zwar besser inszenierte spielbare "Cutscenes", überall sonst fällt die Inszenierung aber stark ab. The Witcher 3 hat es durch sein fantastisches halbautomatisiertes System der durchgängig auf einem Level inszenierten Dialoge einfach super verstanden, auf dem Stand der damaligen Technik ein rundes Gesamtbild daraus zu machen. Und die Struktur, wie die Nebenquests und Tätigkeiten in die Welt eingebunden waren, empfand ich in dieser mittelalterlichen Welt auch als viel organischer und glaubwürdiger. Obwohl Witcher 3 wesentlich größer war und mehr an Inhalt bot.

In Cyberpunk 2077 gibt es in den OpenWorld-Quests nur noch die statischen Handyanrufe, Handynachrichten und ein kleines bisschen Environmental Storytelling über Computer und Texte in der Spielwelt. Äußerst schwach. Die ganze Einbettung in die Welt ist nicht sonderlich gelungen, gerade wenn man sie am Stück abarbeitet, fällt das extrem auf. Die ständigen Telefonanrufe der Fixer, die den Protagonisten offenbar permanent zielgenau orten können und nichts besser zu tun haben, als auf Ereignisse in einer Random-Nebenmission mit Anrufen und Nachrichten zu reagieren. Das ist nicht nur im Szenario vollkommen unglaubwürdig, sondern auch inszenatorisch und spielerisch schwach.

Das positivste, was man wohl darüber sagen kann, ist dass man hier im Gegensatz zu den durchinszenierten Missionen wenigstens mal deutliche Gameplay-Anteile hat, wobei man da nach kürzester Zeit so übermächtig ist, dass alle Gegner mit einem Fingerstreich einfach umfallen und die Wahl des Vorgehens überhaupt nicht mehr intrinsisch motiviert ist.

Was ist nur falsch gelaufen bei diesem Projekt? Der Qualitätsabfall gegenüber Witcher 3 ist einfach so unglaublich eklatant, in fast allen Bereichen, es ist eigentlich nicht zu glauben.

Cpu0815
2021-01-29, 17:34:00
AFAIK ist das nicht der Trigger. Der Trigger ist eine Dialogoption nach dem Date mit Rogue zwischen V und Silverhand. Aber keine Ahnung welche genau. Quasi die die am meisten Richtung Freundschaft geht.
Ne, habe das getestet. Das Gespräch ist egal. Du brauchst einfach 70% mit ihm. Mit 60% ging es nicht.

Matrix316
2021-01-29, 21:46:11
Ich habe jetzt so ziemlich alle OpenWorld-Quests abgearbeitet und auch wenn manche ganz nette Geschichten hatten, aber das erwarte ich von den Witcher-Machern auch, hat mich weder die Struktur, noch die Inszenierung, noch der Inhalt sonderlich vom Hocker gehauen.

Für mich hat es eher nochmal die Ausnahmestellung von The Witcher 3 in der Historie von CDPR und auch im Genre bestätigt. Dort war die Inszenierung einfach sowas von durchgängig rund, man hätte auf den ersten Blick nicht mal sagen können, ob der Spieler gerade in einer Haupt- oder Nebenmission steckt. Cyberpunk bietet in der Hauptstory zwar besser inszenierte spielbare "Cutscenes", überall sonst fällt die Inszenierung aber stark ab. The Witcher 3 hat es durch sein fantastisches halbautomatisiertes System der durchgängig auf einem Level inszenierten Dialoge einfach super verstanden, auf dem Stand der damaligen Technik ein rundes Gesamtbild daraus zu machen. Und die Struktur, wie die Nebenquests und Tätigkeiten in die Welt eingebunden waren, empfand ich in dieser mittelalterlichen Welt auch als viel organischer und glaubwürdiger. Obwohl Witcher 3 wesentlich größer war und mehr an Inhalt bot.

In Cyberpunk 2077 gibt es in den OpenWorld-Quests nur noch die statischen Handyanrufe, Handynachrichten und ein kleines bisschen Environmental Storytelling über Computer und Texte in der Spielwelt. Äußerst schwach. Die ganze Einbettung in die Welt ist nicht sonderlich gelungen, gerade wenn man sie am Stück abarbeitet, fällt das extrem auf. Die ständigen Telefonanrufe der Fixer, die den Protagonisten offenbar permanent zielgenau orten können und nichts besser zu tun haben, als auf Ereignisse in einer Random-Nebenmission mit Anrufen und Nachrichten zu reagieren. Das ist nicht nur im Szenario vollkommen unglaubwürdig, sondern auch inszenatorisch und spielerisch schwach.

Das positivste, was man wohl darüber sagen kann, ist dass man hier im Gegensatz zu den durchinszenierten Missionen wenigstens mal deutliche Gameplay-Anteile hat, wobei man da nach kürzester Zeit so übermächtig ist, dass alle Gegner mit einem Fingerstreich einfach umfallen und die Wahl des Vorgehens überhaupt nicht mehr intrinsisch motiviert ist.

Was ist nur falsch gelaufen bei diesem Projekt? Der Qualitätsabfall gegenüber Witcher 3 ist einfach so unglaublich eklatant, in fast allen Bereichen, es ist eigentlich nicht zu glauben.

Ich glaube das Spiel gibt dir zu viele Freiheiten. :D Die hätten mehr Steuern müssen, welche Missionen du spielen kannst. Und dass du dich auch nicht in nur eine Richtung skillen kannst. Oder dass du die Main Story unabhängig der NebenMain Stories spielen kannst.

Wenn du dich ausgeglichen Skillst und die Missionen ausgeglichen ausführst (mal eine Main Story, mal eine Nebenstory und nicht nur eine Sache am Stück), dann bekommt man IMO ein richtig gutes Spielerlebnis.

-Saphrex-
2021-01-30, 14:08:10
Ich habe jetzt so ziemlich alle OpenWorld-Quests abgearbeitet und auch wenn manche ganz nette Geschichten hatten, aber das erwarte ich von den Witcher-Machern auch, hat mich weder die Struktur, noch die Inszenierung, noch der Inhalt sonderlich vom Hocker gehauen.

Für mich hat es eher nochmal die Ausnahmestellung von The Witcher 3 in der Historie von CDPR und auch im Genre bestätigt. Dort war die Inszenierung einfach sowas von durchgängig rund, man hätte auf den ersten Blick nicht mal sagen können, ob der Spieler gerade in einer Haupt- oder Nebenmission steckt. Cyberpunk bietet in der Hauptstory zwar besser inszenierte spielbare "Cutscenes", überall sonst fällt die Inszenierung aber stark ab. The Witcher 3 hat es durch sein fantastisches halbautomatisiertes System der durchgängig auf einem Level inszenierten Dialoge einfach super verstanden, auf dem Stand der damaligen Technik ein rundes Gesamtbild daraus zu machen. Und die Struktur, wie die Nebenquests und Tätigkeiten in die Welt eingebunden waren, empfand ich in dieser mittelalterlichen Welt auch als viel organischer und glaubwürdiger. Obwohl Witcher 3 wesentlich größer war und mehr an Inhalt bot.

In Cyberpunk 2077 gibt es in den OpenWorld-Quests nur noch die statischen Handyanrufe, Handynachrichten und ein kleines bisschen Environmental Storytelling über Computer und Texte in der Spielwelt. Äußerst schwach. Die ganze Einbettung in die Welt ist nicht sonderlich gelungen, gerade wenn man sie am Stück abarbeitet, fällt das extrem auf. Die ständigen Telefonanrufe der Fixer, die den Protagonisten offenbar permanent zielgenau orten können und nichts besser zu tun haben, als auf Ereignisse in einer Random-Nebenmission mit Anrufen und Nachrichten zu reagieren. Das ist nicht nur im Szenario vollkommen unglaubwürdig, sondern auch inszenatorisch und spielerisch schwach.

Das positivste, was man wohl darüber sagen kann, ist dass man hier im Gegensatz zu den durchinszenierten Missionen wenigstens mal deutliche Gameplay-Anteile hat, wobei man da nach kürzester Zeit so übermächtig ist, dass alle Gegner mit einem Fingerstreich einfach umfallen und die Wahl des Vorgehens überhaupt nicht mehr intrinsisch motiviert ist.

Was ist nur falsch gelaufen bei diesem Projekt? Der Qualitätsabfall gegenüber Witcher 3 ist einfach so unglaublich eklatant, in fast allen Bereichen, es ist eigentlich nicht zu glauben.
Du sprichst mir echt aus der Seele :up:

rentex
2021-01-30, 16:40:54
CP kommt leider nicht an TW3 ran. CDPR hat bei 75% des Weges einfach Halt gemacht.

Karümel
2021-01-30, 18:47:30
Kann man eigentlich den Questmarker ändern, also das der nur die Himmelrichtung anzeigt und nicht zu jeder einzelnen Weggabelung hin und herspringt? Irgendwie nervt das etwas.

-Saphrex-
2021-01-30, 18:52:22
Nein, aber du kannst dir ne mod installieren, die die Karte weiter herauszoomen lässt

Björn321
2021-01-30, 18:58:55
Die kleine Karte sollte man von Haus ändern.

Ex3cut3r
2021-01-31, 16:01:18
Ja, hat aber leider bisher keine Prio von CDPR. Mir ging das auch übelst auf den Sack. Die Mod macht es aber schon erheblich besser.

Matrix316
2021-02-02, 00:36:57
Also ich glaube das meiste Geballer gabs bislang beim Panam Ende. Die mögen irgendwie den Panzer da. ;)

Aber was ich irgendwie komisch fand:

Wenn man Johnny zurückgehen lässt, landet man beim Rogue Ende, sogar mit ihrer Waffe. Hä? Warum gibt sich Johnny nicht als V aus und geht mit Panam? Ich meine, er sollte sie ja auch etwas kennen mittlerweile und die merkt eh nicht den Unterschied. ;)

Irgendwie schade, dass man als V...

... als Option nicht ähnlich wie Lizzy Wizzy in einen Roboter oder so verfrachtet wird. ;) Da würde ich gerne Panams Gesicht sehen. :D

Sumpfmolch
2021-02-02, 09:19:00
... als Option nicht ähnlich wie Lizzy Wizzy in einen Roboter oder so verfrachtet wird. ;) Da würde ich gerne Panams Gesicht sehen. :D

Wenn ich mir die ganze Reklame in der Stadt so ansehe, dann bitte mit neuen Ripperdoc Optionen :biggrin:

Matrix316
2021-02-04, 19:44:32
Hab jetzt alle mögliche Enden durch, außer das Geheime (kommt leider net, nur 60% Freundschaft) und der Selbstmord - das ist irgendwie Blödsinn. :ugly:.

Mittlerweile über 64 Stunden auf der Uhr und damit mein meistgespieltes Spiel ever, noch vor Skyrim, Elex und Witcher 3.

Davor, dass ich vor Release eher nicht so gehypt war, net schlecht. :D

Und im Gegensatz zu den anderen Spielen kann und will ich noch weiter spielen. Bei Elex wollte ich auch, aber viel ist leider nicht mehr passiert. Hier hab ich auch nicht mehr so viele Aufträge übrig, aber ein paar sinds doch noch.

Was mir aber bei den Enden nicht gefallen hat, dass die wie aus dem Baukasten gemacht wurden.


Zum Beispiel wenn man beim Panam Ende als Johnny zurück geht, spielt man das Rogue Johnny Ende inkl. ihrer Waffe und Besuch des "Grabes" von Rogue, die einem dann im Abspann anruft und sagt, dass man nicht mehr in die Stadt zurückkommen soll. :ugly:



Da man IMO eh alle Enden mal spielen sollte, weil die durchaus unterschiedlich sind, hätte man diese auch noch ein wenig mehr ausschmücken sollen. Gerade mit dem was nach der Endmission noch passiert.

Dass am Ende man nur 6 Monate hat oder V im Cyberspace endet ist aber scho irgendwie schade.

Auch schade ist, dass man nach der Endmission wieder zum Spielstand VOR dem 3. Akt gebracht wird. Leider sind dann die meisten Dinge die man im letzten Akt findet weg. Da gabs z.B. in einem Ende ein geiles Katana.

Klar haben die das so gemacht, weil es manchmal unlogisch wäre, wenn man das Ende eventuell nicht überlebt, dass man dann danach weiter spielen könnte. ;)


Dass das Crafting nicht so super komplex ist, finde ich garnet so schlecht. Aufs Waffenbauen hätte ich auch verzichten können. Upgrades und Verbrauchsgüter erstellen und so reicht doch vollkommen.

Aber naja, Spaß gemacht hats trotzdem. ;)

So und jetzt DLC her! Hopp Hopp!

Lawmachine79
2021-02-07, 02:00:38
War ja phasenweise begeistert von dem Spiel. Endgame saugt massiv arsch. Viel zu leicht, Balancing katastrophal.

taddy
2021-02-07, 09:46:34
War ja phasenweise begeistert von dem Spiel. Endgame saugt massiv arsch. Viel zu leicht, Balancing katastrophal.

+1

Richtig, genau das habe ich vor ein paar Wochen gemeint.
Also ich habe es durchgespielt und im Anschluss direkt von der Platte genommen.
Das Ding werde ich nie mehr anfassen, absolut nicht mein Fall.

Aber wenn andere es mögen, dann können sie es gerne tun :)

Matrix316
2021-02-07, 12:00:13
War ja phasenweise begeistert von dem Spiel. Endgame saugt massiv arsch. Viel zu leicht, Balancing katastrophal.
Hast du alle Enden gespielt? Manche sind relativ einfach, manche sind etwas aufwendiger.

Am "schwersten" fand ich das Panam Ende. Wobei Adam Smasher kein Leichter Gegner ist IMO. Ich hab jetzt glaube ich schon 5-6 Mal gegen den gekämpft und brauch jedes Mal bestimmt 10 Minuten oder so. ;)

rentex
2021-02-07, 12:24:33
Adam Smasher war in keinem der vier Enden, nur ansatzweise schwer!
Welches LVL hast du?

Matrix316
2021-02-07, 14:25:28
Adam Smasher war in keinem der vier Enden, nur ansatzweise schwer!
Welches LVL hast du?
Beim ersten Versuch 30, dann 31. Ich hätte auch keine Waffe mit der ich den mit einem Schuss hätte erledigen können.

Blutmaul
2021-02-07, 22:43:39
Ich hab ihn mit der Yinglong (Smart SubMG) gekillt, die macht Schockschaden und schießt unterbrechungsfrei, bis auf die Nachladepause, während derer er immer geschockt genug war, wenig bis garnix zu machen.

Im Großen und Ganzen taumelte der nur herum...

War auch so um etwas über Level 30, die Waffe selbst gecrafted auf gold mit Mods 1100 DPS.

Mel85
2021-02-08, 01:23:21
War ja phasenweise begeistert von dem Spiel. Endgame saugt massiv arsch. Viel zu leicht, Balancing katastrophal.
Mach mir keine Angst! :freak::frown:
Bis jetzt bin ich begeistert aber noch so geschätzt Anfang/Mitte des Spiels. Was mich nur nervt sind die immer noch zahlreich vorhandenen Mistkäfer im Spiel. Der Takemura-Bug von 1.11 hat mich natürlich total erwischt und jetzt mit 1.12 bin ich in "Epistrophy" in Endlosschleife in ein unsichtbares Loch gefallen nach dem Del mir meine Kohle transferiert hat. Nervig sind auch die Auofahrer welche grundlos Staus fabrizieren, wobei wenn ich an meinem Weg zur Arbeit denke, realistisch ist das manchmal schon. :freak:;D

Matrix316
2021-02-08, 11:13:36
Ich hab ihn mit der Yinglong (Smart SubMG) gekillt, die macht Schockschaden und schießt unterbrechungsfrei, bis auf die Nachladepause, während derer er immer geschockt genug war, wenig bis garnix zu machen.

Im Großen und Ganzen taumelte der nur herum...

War auch so um etwas über Level 30, die Waffe selbst gecrafted auf gold mit Mods 1100 DPS.
Jetzt ist die Frage: Hattest du im Kampf mehr oder weniger Spaß, weil es so einfach ging? =) :freak:

Lawmachine79
2021-02-08, 11:24:48
Ich hab ihn mit der Yinglong (Smart SubMG) gekillt, die macht Schockschaden und schießt unterbrechungsfrei, bis auf die Nachladepause, während derer er immer geschockt genug war, wenig bis garnix zu machen.

Im Großen und Ganzen taumelte der nur herum...

War auch so um etwas über Level 30, die Waffe selbst gecrafted auf gold mit Mods 1100 DPS.
Ist bei mir leider irrelevant, wie ich jemanden kille. Alles fällt sehr schnell um. Bin Level 36.

sun-man
2021-02-12, 21:24:21
Der eine oder andere Extrem Hater kann das ja mal lesen.

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-hack-meinung,3366889.amp

L233
2021-02-12, 21:42:33
Der eine oder andere Extrem Hater kann das ja mal lesen.

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-hack-meinung,3366889.amp

Ein 1000-Wörter-Mimimi über ein Problem, das in erster Linie in der Einbildung von Games-"Journalisten" existiert und allenfalls einige wenige Social-Media-süchtige Heulsusen betrifft. Die meisten Entwickler wird es nicht großartig interessieren, wenn sich in irgend einem x-beliebigen Forum oder der Kommentarsektion einer Webseite jemand negativ äußert.

Gleichzeitig wird noch der eigenen Leserschaft Honig um den Mund geschmiert: "Aber Ihr seid anders!" . Selten so einen lächerlich Müll gelesen.

War das jetzt toxisch?

Mir egal.

akuji13
2021-02-13, 01:49:07
Schon doof wenn man als Redakteur auch nicht bösartige Häme (gegenüber CDPR) von Schadenfreude (z. B. gegenüber einem Parkplatz Vordrängler dem danach der Schlüssel in den Schnee fällt) unterscheiden kann und letztere als menschliche Schwäche auslegt.

So genannte "unsensible gags" hat man einfach hinzunehmen und sollte sich selbst mal fragen ob man da nicht einfach "übersensibiliert" ist.
Ein Sketch über eine Beerdigung ist auch unsensibel für bestimmte Personen in bestimmten Augenblicken, so wie das nahezu alles sein kann.

Und wenn das dazu führt das wie befürchtet die Titel erst 3-6 Monate vor release angekündigt werden statt wie bisher Jahre vorher, begrüße ich das ausdrücklich!

rentex
2021-02-13, 07:19:39
Auf den Hack an sich, seit ihr beide gar nicht eingegangen...

msilver
2021-02-13, 07:28:29
Ich finde es gerecht, was passiert ist und zeigt eben auf, dass dort einiges schief läuft. Cyberpunk und der Datenklau sind so passiert, weil sie dachten, die größten zu sein. Falsch gedacht und auf den Boden angekommen.

Ich hoffe nur, dass sie zu alter Stärke zurück kehren.

rentex
2021-02-13, 08:07:19
Sehr interessante Ansicht. Ob man das von dir sagt, wenn man dich beklaut, weil du nicht aufgepasst hast? Die Emphatiefähigkeit in diesem Forum ist mittlerweile unter aller Kanone.
Man kann dem 3DC Forum mittlerweile unterstellen, ein Sammelbecken für allerlei Gschwerl zu sein...fast schon wie bei 4chan!
@L233 Das war nicht toxisch, sondern unreif:rolleyes:

crux2005
2021-02-13, 08:29:42
Hatten wir das schon?

QNCuypF0cu8

sun-man
2021-02-13, 08:37:23
Ich finde es gerecht, was passiert ist und zeigt eben auf, dass dort einiges schief läuft. Cyberpunk und der Datenklau sind so passiert, weil sie dachten, die größten zu sein. Falsch gedacht und auf den Boden angekommen.

Ich hoffe nur, dass sie zu alter Stärke zurück kehren.
Äh??? Wat? Meinst Du das ernst? Also so richtig ernst mit ohne Smiley? :freak: IT Sicherheit ist Dein Kryptonit?

akuji13
2021-02-13, 09:03:59
Auf den Hack an sich, seit ihr beide gar nicht eingegangen...

Ist auch nicht relevant.

Wie bei vielen anderen Gesellschaftlichen Themen ist der Ursprung nämlich nicht das Problem, sondern das was daraus gemacht wird.

Wenns es dich beruhigt:
Ich finde es blöd das es passiert ist und glaube auch nicht das es fingiert ist (das hätte man wenn früher gemacht).

Sehr interessante Ansicht. Ob man das von dir sagt, wenn man dich beklaut, weil du nicht aufgepasst hast? Die Emphatiefähigkeit in diesem Forum ist mittlerweile unter aller Kanone.
Man kann dem 3DC Forum mittlerweile unterstellen, ein Sammelbecken für allerlei Gschwerl zu sein...fast schon wie bei 4chan!
@L233 Das war nicht toxisch, sondern unreif:rolleyes:

Empathie ist nicht sich am Rechner über ein Problem ausheulen, aber im real life zu faul zu sein etwas zu tun.
Das nennt sich Verlogenheit.

Vom chan hast du offenbar keine Ahnung wenn du das 3DCenter damit vergleichst.
Es ist nicht einmal im Ansatz so.

rentex
2021-02-13, 09:17:27
@akuji13 Verlogenheit? Wie? Was? Warum?

msilver
2021-02-13, 18:32:39
Äh??? Wat? Meinst Du das ernst? Also so richtig ernst mit ohne Smiley? :freak: IT Sicherheit ist Dein Kryptonit?

War meine Aussage schlimm? Wenn ja, führt mich auf den Pfad der besseren.

Marscel
2021-02-13, 19:33:44
War meine Aussage schlimm? Wenn ja, führt mich auf den Pfad der besseren.

Ich vergönn keinem Schadenfreude, aber diese Ereignisse zu korrelieren, macht keinen Sinn:

Cyberpunk und der Datenklau sind so passiert, weil sie dachten, die größten zu sein.

Marketinggetrommel und Realität sind zwei Dinge, aber ich arbeite derzeit technisch in der Werbebranche und freue mich natürlich, dass das noch nicht genug Leute trennen können. Jemand war schlampig, suboptimal organisiert, und angesichts des (nach außen) mitgeteilten Drucks auf die Leute bei CDPR, kann man wohl froh, dass es nicht zu Todesfällen gekommen ist. Quellcode my ass.

Ähnlich wie bei Star Citizen & Co., ich hoffe ja schadenfreudig, dass der Thread hier ähnlich nachhaltig Popcorn-Entertainment wie nebenan wird: Kauft den Kram doch einfach nicht, bis er gut geworden ist, oder für sein Geld verschmerzbar, oder halt gar nicht, gibt genug Quellen (YTer, Magazine), wo man sich den Stand der Dinge angucken kann.

sun-man
2021-02-13, 20:54:54
War meine Aussage schlimm? Wenn ja, führt mich auf den Pfad der besseren.
Erst wenn Du mir sagen kannst wie der Einbruch von statten ging. Ich meine, Du scheinst Insiderinfos zu haben die klar machen wie das ging und warum "die" zu hochgeflogen sind und deswegen den Einbruch übersehen haben.
Es sind schon ganz andere Sachen hochgegangen die nichts mit Erfolg und Co zu tun haben.

Lurtz
2021-02-14, 11:47:46
Ein 1000-Wörter-Mimimi über ein Problem, das in erster Linie in der Einbildung von Games-"Journalisten" existiert und allenfalls einige wenige Social-Media-süchtige Heulsusen betrifft. Die meisten Entwickler wird es nicht großartig interessieren, wenn sich in irgend einem x-beliebigen Forum oder der Kommentarsektion einer Webseite jemand negativ äußert.

Gleichzeitig wird noch der eigenen Leserschaft Honig um den Mund geschmiert: "Aber Ihr seid anders!" . Selten so einen lächerlich Müll gelesen.

War das jetzt toxisch?

Mir egal.
Heiko Klinge halt, dessen Job als Chefredakteur eines Consumer-Magazins ist seit der Webedia-Übernahme doch nur noch, Hype zu schüren, Social-Media-Posts als "News" auf der eigenen Website zu verwursten und den Lesern zu erklären, wieso alles was die Industrie macht, voll geil und unterstützenswert ist.

Vor allem bei Gamestars besten Pferden im Stall, wie CDPR, wo man deutsche Entwickler und den PR-Chef von CDPR persönlich kennt und zusammen in Podcasts rumwitzelt.

Zu Crunch und Co liest man natürlich nur relativierende Artikel.

Aber man hat halt Angst, dass man die ganze Vorberichterstattung auch noch verliert und seine Leser dann nicht mehr mit Drölfzigtausend Hype-Meldungen vor Release weichkochen kann.

Megamember
2021-02-14, 13:59:44
Ich finde es gerecht, was passiert ist und zeigt eben auf, dass dort einiges schief läuft. Cyberpunk und der Datenklau sind so passiert, weil sie dachten, die größten zu sein. Falsch gedacht und auf den Boden angekommen.

Ich hoffe nur, dass sie zu alter Stärke zurück kehren.
Selten sowas dämliches gelesen. Wieso dachten sie sie wären die grössten? Und warum geschieht es ihnen Recht?

msilver
2021-02-14, 15:15:20
Da der Kern der Firma gelogen hat.

Asaraki
2021-02-14, 16:13:52
Ist trotzdem Kinderlogik und zeugt imho nicht gerade von Reife

sun-man
2021-02-14, 16:22:25
Da der Kern der Firma gelogen hat.
...und selber vermutlich irgendwas von Nestle oder Valve im Haushalt. Aber wenn CDPR gelogen hat, ohje.

esqe
2021-02-14, 22:01:47
Für mich spiegelt CDPR sehr gut wieder, was ich als polnische Mentalität kennengelernt habe: Herzensgute Menschen mit etwas zuviel Optimismus.

Hat ernsthaft jemand geglaubt, die ziehen mal eben an Rockstar oder Ubi vorbei?

Für mich war es die 60€ wert, so ein Spielgefühl hatte ich ausserdem das letzte mal bei Shadowrun/SNES.

Alter Löwe
2021-02-25, 13:46:53
Für mich spiegelt CDPR sehr gut wieder, was ich als polnische Mentalität kennengelernt habe: Herzensgute Menschen mit etwas zuviel Optimismus.

Hat ernsthaft jemand geglaubt, die ziehen mal eben an Rockstar oder Ubi vorbei?

Für mich war es die 60€ wert, so ein Spielgefühl hatte ich ausserdem das letzte mal bei Shadowrun/SNES.

Bin da absolut bei dir.
Das mit der Mentalität macht sie für mich erst recht Sympathisch.
Das es kein GTA6 oder Watch Dogs 4 wird war vorher auch klar.
Sie haben trotzdem ein Riesenprojekt aus dem Boden Gestampft. So eine Welt hat es in so einer Form noch nie gegeben, Es ist auch ihr erstes Open World Spiel. W3 war keine Open World sondern eher mehr Pseudo Open World Hub Dingens. Kann sich noch jemand an den GTA4 Release erinnern?
Werde auch Prima für meine 60 Euro unterhalten, hätte auch einen Key für 29€ haben können, habe mich aber bewusst für die 60€ entschieden um den Entwicklern meinen Dank zu zeigen.
Hab fast 100h auf der Uhr und es flasht mich immer noch. Hab jetzt leider wegen einem Krankenhausaufenthalt pausieren müssen und freue mich wie ein Schnitzel in paar Wochen wieder weiterspielen zu können.
Da steckt so viel Liebe zum Detail drin. So viele kleine Anspielungen auf Filme und andere Spiele, einfach Genial.
Ja es hat Ecken und Kanten, hätte noch ein wenig feinschliff gebraucht, aber es ist halt so. Es ist doch oft so das viel Wirbel gemacht wird und nicht ganz das rauskommt was erwartet wurde.
Wegen einem Computerspiel für 60€ Firmeninsolvenz und Arbeitsplatzverlust wünschen wird mir dann nicht ganz klar. Im schlimmsten Fall wird das Spiel dann nie mehr fertig.
Freue mich darauf wie sich das Spiel Weiterentwickelt und hoffe das möglichst viel Story DLC dazukommt

BlacKi
2021-02-25, 14:39:55
Mach mir keine Angst! :freak::frown:
Bis jetzt bin ich begeistert aber noch so geschätzt Anfang/Mitte des Spiels. Was mich nur nervt sind die immer noch zahlreich vorhandenen Mistkäfer im Spiel. Der Takemura-Bug von 1.11 hat mich natürlich total erwischt und jetzt mit 1.12 bin ich in "Epistrophy" in Endlosschleife in ein unsichtbares Loch gefallen nach dem Del mir meine Kohle transferiert hat. Nervig sind auch die Auofahrer welche grundlos Staus fabrizieren, wobei wenn ich an meinem Weg zur Arbeit denke, realistisch ist das manchmal schon. :freak:;D


balancing ist eine lvl frage. ab lvl 25 wirds langsam einfach absurd leicht. das sage ich, der mit schwierigkeitsstufe sehr schwer, spielt.



was die spielenden angeht naja, hab ich keine erfahrung und muss mich da auf das gesagte von anderen verlassen. die sollen eher dürftig sein.

bnoob
2021-03-05, 17:36:33
Hat jemand von euch Unterschiede wahrgenommen bei Brain Dances 1.03 -> 1.04?

Ich hab meinen ersten schon mit 1.04 bekommen, aber in den Releasenotes stand die wurden optisch entschärft
Weiß da jemand was? Speziell zu dem Thema finde ich nach wie vor keine Infos.

BlacKi
2021-03-05, 17:55:03
spielt keiner mehr, die sollen zuerstmal ihr spiel fixen. ich werds wohl erst wieder anfassen, wenn ich in den patchnotes umfangreiche fixes entdecke.

wird vl was in richtung ende 2021, wenn nicht irgendwann 2022. vermutlich bin ich dann wohl leider am bf6 suchten.

Iceman346
2021-03-06, 11:36:12
Weiß da jemand was? Speziell zu dem Thema finde ich nach wie vor keine Infos.

Vorher haben die Lichter beim Start des BDs geflackert, die sind seit dem Patch statisch.

Ex3cut3r
2021-03-06, 12:49:35
Ja das wurde geändert wegen Epilepsie Gefahr. Passend dazu:
https://www.ingame.de/news/cyberpunk-2077-cd-projekt-red-game-release-gefahr-journalistin-test-anfall-epilepsie-minneapolis-90125869.html#:~:text=Cyberpunk%202077%3A%20Journalistin%20erleidet%20epileptisc he,der%20PlayStation%20oder%20Xbox%20gesehen.

007licensed
2021-03-09, 23:18:27
Wurde leider mit dem 1.04 Patch entfernt...
https://www.youtube.com/watch?v=HjbknFsV_NU

Gibt es mittlerweile aber wieder als Mod
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/1919 :cool:

Nazar
2021-03-10, 00:03:57
Der eine oder andere Extrem Hater kann das ja mal lesen.

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-hack-meinung,3366889.amp

Schade, dass der Autor (wieder mal) nicht zwischen "aus Versehen" und "Betrug" unterscheiden kann aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man weiß, wie er selber (GS) gelogen, was er verschwiegen hat, was die fehlenden Spielinhalte und die extremen Bugs anging.
Er brüstet sich mit Erfahrung und Kontakten in der Spielebranche, kann aber nicht erkennen, dass solche Fehler und fehlenden Inhalte, in der kurzen Zeit bis zum Release nicht gefixt werden können? Ja, ne... is klar. :rolleyes:
Es wurde ein Produkt mit Featuren bis zum Schluss beworben (besonders durch die Spiele Magz (na, wohl doch alle gekauft?)), welche offensichtlich niemals ins Spiel kommen konnten, selbst nach den vielen Verzögerungen.
Hier wurde also kein "verschimmeltes Brot" (Zitat des GS Autor)s "aus Versehen" verkauft, sondern der Käufer bewusst betrogen, sowohl was die Inhalte, als auch den Fertigstellungsgrad anging.
Warum man sich als betrogener Kunde nicht diebisch freuen darf, wenn der Betrüger auch betrogen wird, entzieht sich mir komplett!? :confused:
Früher hätte man das als ausgleichende Gerechtigkeit wahrgenommen aber heute darf der Betrüger alles und er bekommt auch noch Taschentücher von seinen Busenfreunden und die Presse nutzt erneut ihre Macht, um eine ekelhafte Lanze für diesen Betrüger zu brechen.

Ja, es freut mich diebisch, dass Sie merken wie unschön es ist, wenn man betrogen wird.
Den Verkauf des Spiels empfinde ich, aufgrund der immer wieder geschürten Erwartungshaltungen seitens des Entwicklers, trotz besseren Wissens, als bewussten Betrug.
Einfach herrlich, dass denen so richtig der Arsch aufgerissen wird (auch wenn ich den Einbruch für eine Inszenierung halte)!:P
Jedem betrügerischen Entwickler und Publisher sollte es so ergehen, wenn man so einen Dreck wissentlich und unter Zuhilfenahme von betrügerischer Werbung und Berichterstattung, für viel Geld an den Mann bringt.
Es scheint doch noch Gerechtigkeit zu geben! (y)

Marscel
2021-03-10, 00:23:08
...

Warum rastet man eigentlich bei EA nicht so aus? Wär doch mal was. Aber nein, preordert munter weiter, ich muss hier schließlich auch auf mein Entertainment kommen.

taddy
2021-03-10, 05:24:23
Warum rastet man eigentlich bei EA nicht so aus? Wär doch mal was. Aber nein, preordert munter weiter, ich muss hier schließlich auch auf mein Entertainment kommen.

Wer sagt, dass EA keine scheiße baut?

Hier geht es aber nicht um EA sondern CD Pro die sich bewusst gewesen sind, dass ihr Spiel voller Bugs gewesen ist, auf Konsolen nicht läuft und meilenweit davon entfernt ist, so zu sein, wie es beworben wurde.

Davon ab, ICH persönlich werde kein Spiel mehr vorbestellen. Bei Division II einmal auf die Nase gefallen, dass reicht.

sapito
2021-03-10, 11:24:02
Warum rastet man eigentlich bei EA nicht so aus? Wär doch mal was. Aber nein, preordert munter weiter, ich muss hier schließlich auch auf mein Entertainment kommen.


Bei EA geht man IMHO schon immer vom schlimmsten aus. und Shitstorm gab es hier mehr als genug.

Battlefield ... , Anthem (schon vergessen?) usw.

Bei EA wunderst man sich eher wenn die Katastrophe ausbleibt.


aber bei dem (eigentlich sympathischen) Polnischen Entwickler CDPR > die waren ja die GUTEN, die weißen Ritter, die Retter der Kunden, die Ehrlichen (LACH).
NEE das sind mega abgefuckte Lügner und Betrüger :P

Lyka
2021-03-10, 11:33:58
Ich glaube, das hier ist der rachsüchtigste Thread im ganzen Forum :uponder:

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-10, 11:46:16
Für mich spiegelt CDPR sehr gut wieder, was ich als polnische Mentalität kennengelernt habe: Herzensgute Menschen mit etwas zuviel Optimismus.

Hat ernsthaft jemand geglaubt, die ziehen mal eben an Rockstar oder Ubi vorbei?

Für mich war es die 60€ wert, so ein Spielgefühl hatte ich ausserdem das letzte mal bei Shadowrun/SNES.
Das eine vermisst man aber in Polen gerade stark siehe Regierung ;)

Schade, dass der Autor (wieder mal) nicht zwischen "aus Versehen" und "Betrug" unterscheiden kann aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man weiß, wie er selber (GS) gelogen, was er verschwiegen hat, was die fehlenden Spielinhalte und die extremen Bugs anging.
Er brüstet sich mit Erfahrung und Kontakten in der Spielebranche, kann aber nicht erkennen, dass solche Fehler und fehlenden Inhalte, in der kurzen Zeit bis zum Release nicht gefixt werden können? Ja, ne... is klar. :rolleyes:
Es wurde ein Produkt mit Featuren bis zum Schluss beworben (besonders durch die Spiele Magz (na, wohl doch alle gekauft?)), welche offensichtlich niemals ins Spiel kommen konnten, selbst nach den vielen Verzögerungen.
Hier wurde also kein "verschimmeltes Brot" (Zitat des GS Autor)s "aus Versehen" verkauft, sondern der Käufer bewusst betrogen, sowohl was die Inhalte, als auch den Fertigstellungsgrad anging.
Warum man sich als betrogener Kunde nicht diebisch freuen darf, wenn der Betrüger auch betrogen wird, entzieht sich mir komplett!? :confused:
Früher hätte man das als ausgleichende Gerechtigkeit wahrgenommen aber heute darf der Betrüger alles und er bekommt auch noch Taschentücher von seinen Busenfreunden und die Presse nutzt erneut ihre Macht, um eine ekelhafte Lanze für diesen Betrüger zu brechen.

Ja, es freut mich diebisch, dass Sie merken wie unschön es ist, wenn man betrogen wird.
Den Verkauf des Spiels empfinde ich, aufgrund der immer wieder geschürten Erwartungshaltungen seitens des Entwicklers, trotz besseren Wissens, als bewussten Betrug.
Einfach herrlich, dass denen so richtig der Arsch aufgerissen wird (auch wenn ich den Einbruch für eine Inszenierung halte)!:P
Jedem betrügerischen Entwickler und Publisher sollte es so ergehen, wenn man so einen Dreck wissentlich und unter Zuhilfenahme von betrügerischer Werbung und Berichterstattung, für viel Geld an den Mann bringt.
Es scheint doch noch Gerechtigkeit zu geben! (y)

So so es ist also Gerecht alle anderen Bluten zu sehen für die falschen Entscheidungen von anderen an der Spitze, Die zudem selber noch die ganze Zeit leiden mussten unter diesen Entscheidungen, super Gerechtigkeitsverständnis.
yZ07wSlUUFc

Alter Löwe
2021-03-10, 13:26:32
Schade, dass der Autor (wieder mal) nicht zwischen "aus Versehen" und "Betrug" unterscheiden kann aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man weiß, wie er selber (GS) gelogen, was er verschwiegen hat, was die fehlenden Spielinhalte und die extremen Bugs anging.
Er brüstet sich mit Erfahrung und Kontakten in der Spielebranche, kann aber nicht erkennen, dass solche Fehler und fehlenden Inhalte, in der kurzen Zeit bis zum Release nicht gefixt werden können? Ja, ne... is klar. :rolleyes:
Es wurde ein Produkt mit Featuren bis zum Schluss beworben (besonders durch die Spiele Magz (na, wohl doch alle gekauft?)), welche offensichtlich niemals ins Spiel kommen konnten, selbst nach den vielen Verzögerungen.
Hier wurde also kein "verschimmeltes Brot" (Zitat des GS Autor)s "aus Versehen" verkauft, sondern der Käufer bewusst betrogen, sowohl was die Inhalte, als auch den Fertigstellungsgrad anging.
Warum man sich als betrogener Kunde nicht diebisch freuen darf, wenn der Betrüger auch betrogen wird, entzieht sich mir komplett!? :confused:
Früher hätte man das als ausgleichende Gerechtigkeit wahrgenommen aber heute darf der Betrüger alles und er bekommt auch noch Taschentücher von seinen Busenfreunden und die Presse nutzt erneut ihre Macht, um eine ekelhafte Lanze für diesen Betrüger zu brechen.

Ja, es freut mich diebisch, dass Sie merken wie unschön es ist, wenn man betrogen wird.
Den Verkauf des Spiels empfinde ich, aufgrund der immer wieder geschürten Erwartungshaltungen seitens des Entwicklers, trotz besseren Wissens, als bewussten Betrug.
Einfach herrlich, dass denen so richtig der Arsch aufgerissen wird (auch wenn ich den Einbruch für eine Inszenierung halte)!:P
Jedem betrügerischen Entwickler und Publisher sollte es so ergehen, wenn man so einen Dreck wissentlich und unter Zuhilfenahme von betrügerischer Werbung und Berichterstattung, für viel Geld an den Mann bringt.
Es scheint doch noch Gerechtigkeit zu geben! (y)

Kann durchaus verstehen wenn man CD Project kritisiert aber der Hass den manche von sich lassen ist unbegreiflich. Der Autor des Artikels hat völlig recht. Er schreibt vor allem nicht ausversehen veröffentlicht sondern nimmt die Entwickler in Schutz die am wenigsten was dafür können sondern eher das Management.
Solltest vielleicht genauer lesen oder an diesen Kompetenzen arbeiten. Warum gebt ihr dieses Spiel nicht einfach zurück bzw. wieso bestellt ihr überhaupt vor? Es ist verdammt noch mal ein Computerspiel!
Die Art und Weise der Kritik und jetzt alle zum Lügner und Betrüger zu stigmatisieren ist so dermaßen Kindisch das es schon weh tut. Mal abgesehen davon das es wohl besser wäre diese geistigen Ergüsse in den Technikthread zu posten, finde ich euch Hater schlimmer als Kleine Kinder denen man den Lutscher weggenommen hat. Das Kind gibt wenigstens nach einer Stunde wieder Ruhe. Ihr tut gerade so als hätte es sowas noch nie gegeben und wäre das schlimmste was euch jemals passiert ist. Es nervt einfach!!!

Spiel verbuggt? Ok
Es wurden viele Versprechen gemacht die nicht eingehalten wurden, ok!
Haben sie aber davor schon gesagt das vieles verworfen wurde. Unehrlich ok. Was aber die übelste Hetze wegen Betrug und Lüge soll, noch dazu man es refunden kann, wird mir nicht ganz klar.

Lurtz
2021-03-10, 16:30:40
Ich glaube, das hier ist der rachsüchtigste Thread im ganzen Forum :uponder:
Wenn aus Liebe Enttäuschung wird, schlägt das meist in Hass um ;D

ChaosTM
2021-03-10, 17:03:28
Ich glaube, das hier ist der rachsüchtigste Thread im ganzen Forum :uponder:


In der Tat. Ich schüttle nur mehr ratlos den Kopf ..

kleeBa
2021-03-10, 17:30:04
Ja, voll verständlich.
Bis Witcher 3 eines der sympathischsten und besten Studios, mit CP2077 ein wenig zu ehrgeizig und mit dem Projekt verhoben und schon die eiskalten Betrüger ( Scheiß drauf das sie immer noch die besten Geschichten erzählen).

Am besten wieder auf EA, Ubi oder AB einen runterho****, da weiß man was man hat.

Matrix316
2021-03-10, 17:45:24
Schade, dass der Autor (wieder mal) nicht zwischen "aus Versehen" und "Betrug" unterscheiden kann aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man weiß, wie er selber (GS) gelogen, was er verschwiegen hat, was die fehlenden Spielinhalte und die extremen Bugs anging.
Er brüstet sich mit Erfahrung und Kontakten in der Spielebranche, kann aber nicht erkennen, dass solche Fehler und fehlenden Inhalte, in der kurzen Zeit bis zum Release nicht gefixt werden können? Ja, ne... is klar. :rolleyes:
Es wurde ein Produkt mit Featuren bis zum Schluss beworben (besonders durch die Spiele Magz (na, wohl doch alle gekauft?)), welche offensichtlich niemals ins Spiel kommen konnten, selbst nach den vielen Verzögerungen.[...]

Moment. Was denn zum Beispiel? Das letzte große Gamestar Preview vor dem Release (noch im August) liest sich zum Beispiel schon sehr wie das was am Ende herausgekommen ist. Die Fans haben IMO ihre Ansprüche in den Himmel geschraubt, anhand von Messedemos von vor 2 Jahren oder so und dann am Ende nicht mehr auf die Previews geachtet. Zumindest die von der Gamestar. Denn da wurde schon vieles erklärt was nicht mehr im Spiel drinnen ist, im Vergleich zu früher.

taddy
2021-03-10, 22:25:16
( Scheiß drauf das sie immer noch die besten Geschichten erzählen).



Die besten Geschichten erzählt immer noch Andrzej Sapkowski..

Die "Geschichte" von Cyberpunk ist halt einfach Grütze, incl dem Keanu Auftritt

kleeBa
2021-03-11, 00:31:04
Das kann natürlich jeder sehen wie er will.
Beim Thema Sapkowski bin ich trotzdem bei dir.

Nichtsdestotrotz gehört (für mich persönlich) die Art und Weise, mit der die Polen ihre Welten mit Leben füllen und Geschichten darin erzählen, bis hin zur kleinsten anfänglich unwichtigen Nebenquest, zu den besten was ich bisher erleben durfte.
Und das seit ich damals staunend vor TW1 saß.

Langlay
2021-03-11, 01:21:50
Nichtsdestotrotz gehört (für mich persönlich) die Art und Weise, mit der die Polen ihre Welten mit Leben füllen und Geschichten darin erzählen, bis hin zur kleinsten anfänglich unwichtigen Nebenquest, zu den besten was ich bisher erleben durfte.



Panam Palmer :ulove::ulove::ulove:

Aber ja, Cyberpunk 2077 war etwas unfertig, aber bei weitem nicht so schlimm wie erwartet. Aber die Welt war einfach super lebendig und intensiv. Ich freue mich schon auf die DLCs. Wenn die nur halb so gut werden wie Hearts of Stone oder Blood and Wine wird das schon gute Unterhaltung.

Slajaten
2021-03-11, 07:15:34
Aber ja, Cyberpunk 2077 war etwas unfertig, aber bei weitem nicht so schlimm wie erwartet. Aber die Welt war einfach super lebendig und intensiv. Ich freue mich schon auf die DLCs. Wenn die nur halb so gut werden wie Hearts of Stone oder Blood and Wine wird das schon gute Unterhaltung.
Ich fühlte mich 1a Unterhalten, tolle und lebendige Welt, klasse Story und ich freue mich jetzt auf mögliche DLCs.

Semmel
2021-03-11, 08:05:59
Panam Palmer :ulove::ulove::ulove:

Aber ja, Cyberpunk 2077 war etwas unfertig, aber bei weitem nicht so schlimm wie erwartet. Aber die Welt war einfach super lebendig und intensiv. Ich freue mich schon auf die DLCs. Wenn die nur halb so gut werden wie Hearts of Stone oder Blood and Wine wird das schon gute Unterhaltung.

Ich fühlte mich 1a Unterhalten, tolle und lebendige Welt, klasse Story und ich freue mich jetzt auf mögliche DLCs.

+2 :up:

Opprobrium
2021-03-11, 08:09:21
Wenn aus Liebe Enttäuschung wird, schlägt das meist in Hass um ;D

Das trifft es ganz gut wenn man hier so querliest :smile:

Mit ein bißchen Glück schaffe ich es bis Ende des Monats endlich alle Komponenten für den neuen PC zusammen zu haben (das ist ja heutzutage fast wie in MMORPGs einen seltenen Drop zu farmen :D).

Dann werden erstmal die beiden Witcher DLCs zuende gespielt (endlich) und dann wird einfach aus Prinzip Cyberpunk gekauft und gespielt.

Nazar
2021-03-11, 08:27:19
Das eine vermisst man aber in Polen gerade stark siehe Regierung ;)



So so es ist also Gerecht alle anderen Bluten zu sehen für die falschen Entscheidungen von anderen an der Spitze, Die zudem selber noch die ganze Zeit leiden mussten unter diesen Entscheidungen, super Gerechtigkeitsverständnis.
https://youtu.be/yZ07wSlUUFc

Hast du dir das Video wirklich angesehen? :freak:
I love it if people show off they know nothing. ;D

Alter Löwe
2021-03-11, 08:51:12
Dann werden erstmal die beiden Witcher DLCs zuende gespielt (endlich) und dann wird einfach aus Prinzip Cyberpunk gekauft und gespielt.

Gute Einstellung👍

rentex
2021-03-12, 19:09:30
+2 :up:

+3 :up:

crux2005
2021-03-13, 04:06:26
Nachdem ich ~22 Std. Sleeping Dogs: DE gespielt habe muss ich sagen dessen Open World ist sehr ähnlich zu der in Cyberpunk. Sogar die NPC Gegner/Cops spawnen hinter einem. Nur ist das Spiel von 2014. :D

Ex3cut3r
2021-03-13, 12:45:03
Sleeping Dogs ist von 2012. Kam im Sommer raus, weiß ich noch, da ich noch Schüler war, und ich es in der letzen Ferienwochen gesuchtet habe. :biggrin:

crux2005
2021-03-13, 20:53:24
Sleeping Dogs ist von 2012. Kam im Sommer raus, weiß ich noch, da ich noch Schüler war, und ich es in der letzen Ferienwochen gesuchtet habe. :biggrin:

Habe auch nichts anderes behauptet. Nur habe ich die DE gespielt = definitive Edition. Die kam 2014. https://store.steampowered.com/app/307690/Sleeping_Dogs_Definitive_Edition/

lilgefo~
2021-03-18, 18:16:48
Mal eine Frage zur Story in der Mission The Pickup:


Man soll da den Flathead besorgen und kann vorher mit Meredith Stout reden und verbleibt dann so, dass man ihr hilft den Bot wieder zu bekommen. Sie gibt einem dafür dann auch die 10k Mark. Aber am Ende der Mission hat man sowohl die 10k als auch den Bot und Meredith ist auch happy. So ganz raff ichs jetzt nicht oder habs wohl übersehen was Meredith jetzt von der ganzen Aktion hat. Kann mir das wer erklären?

Langlay
2021-03-18, 18:32:35
Mal eine Frage zur Story in der Mission The Pickup:


Man soll da den Flathead besorgen und kann vorher mit Meredith Stout reden und verbleibt dann so, dass man ihr hilft den Bot wieder zu bekommen. Sie gibt einem dafür dann auch die 10k Mark. Aber am Ende der Mission hat man sowohl die 10k als auch den Bot und Meredith ist auch happy. So ganz raff ichs jetzt nicht oder habs wohl übersehen was Meredith jetzt von der ganzen Aktion hat. Kann mir das wer erklären?


Die Mission hat mehrere Wege,


Du kannst den Maelstrom Typen verraten das der Stick verseucht ist, die Entfernen dann den Wurm, Miltech stürmt dann allerdings trotzdem die Hütte und Meredith tot und man spricht nach der Mission draußen mit dem Typen aus ihrem Kofferraum

Dann kannste denen die Credstick geben ohne was zu sagen, dann da wird dann quasi ein Wurm ausgelöst und Miltech stürmt die Bude und Maelstörm mag dich auch nich mehr. (Du kannst dann im Rumgeballer auch den alten Chef der Maelstrom befreien)

Und dann kannste dem Obermaelströmer einfach die Birne wegballern imo.

-Saphrex-
2021-03-18, 20:14:17
Es gibt 5 verschiedene Arten die Mission zu beenden. Je nach dem für wen man sich entscheidet verläuft diese Mission und einige spätere komplett anders. Außerdem kann man bei einer Entscheidung die Tante später anrufen um mit Ihr spaß zu haben :freak:
Den Gegenstand kann man kaufen oder anders erwerben. Diesen braucht man später für eine Mission

lilgefo~
2021-03-18, 20:21:38
Danke, das war mir schon bewusst. Mir gehts einfach nur um den Sinn der Story, da es so aussieht als ob Meredith im Endeffekt nix bekommt und auch noch geld hinlegt und dann am Ende auch noch happy ist was für mich keinen Sinn ergibt.

-Saphrex-
2021-03-18, 20:33:29
Naja, das Geld ist doch auf dem Trojaner Stick drauf. Den sollst du bei der Bande ins System einschleusen und der Bot ist eigentlich nicht für Sie gedacht. Schau dir einfach mal die Begegnung nochmal auf Youtube an.

Cpu0815
2021-03-19, 19:47:56
Update 1.2 wurde offiziell angekündigt!

Was ist drin:
- Polizei spawnt etwas weiter weg und ist leicht gestaffelt (kaum ein Unterschied)
- Besseres fahren (nur ein Regler für die Empfindlichkeit)
- Man kann sein Auto zurücksetzen wenn es festhängt
- Man kann den doppelten Tastendruck zum Ausweichen deaktivieren

Das war alles.

Seth
2021-03-19, 19:56:20
Habe nicht einmal mit der Polizei zu tun gehabt beim Durchspielen, obwohl ich größtenteils nur rumgeballert habe. ;D

Cpu0815
2021-03-19, 20:08:03
Habe nicht einmal mit der Polizei zu tun gehabt beim Durchspielen, obwohl ich größtenteils nur rumgeballert habe. ;D
Eigentlich war mal angedacht, dass die Polizei ihre eigenen Fraktion ist und du bei allen Fraktionen aufsteigen kannst, questen etc. Wurde alles gestrichen und die Polizei nur billigst reingekloppt.
Mit 1.2 ist sie immer noch billig, aber man hat an ein paar Parametern gedreht. Bin gespannt, ob die trotzdem noch auf Hochhausdächern oder mitten in der Wüste spawnt.

Megamember
2021-03-19, 20:28:54
Das soll aber nur ein Teil der fixes sein.

sun-man
2021-03-20, 20:41:04
Das soll aber nur ein Teil der fixes sein.
Jup.

Gillean got her hands on just a couple of changes - full patchnotes will be coming later!

Cpu0815
2021-03-20, 22:02:17
Das soll aber nur ein Teil der fixes sein.
Ich glaube nur kaum, dass die für die unwichtigen Sachen extra Videos machen und dann die besten Sachen verschweigen.

Der Brain
2021-03-20, 22:27:18
Ich fühlte mich 1a Unterhalten, tolle und lebendige Welt, klasse Story und ich freue mich jetzt auf mögliche DLCs.

+3 Habe knapp 60h gebraucht für Durchlauf 1. Ich fands toll, auch wenn man an vielen Ecken gemerkt hat, dass da noch Feinschliff fehlt.

Lurtz
2021-03-21, 12:31:24
Ich glaube nur kaum, dass die für die unwichtigen Sachen extra Videos machen und dann die besten Sachen verschweigen.
Ja, man kann schon davon ausgehen, dass das die Highlights sind und der Rest eher kleine Bugfixes sein werden.

Dass man es jetzt nach vier Monaten schafft, leicht geänderte Parameter am Spawnverhalten der Polizei einzubauen, was Mods auch schon geliefert haben, ist eigentlich nur Zeugnis dafür, wie kaputt das Grundgerüst ist. Aber was will man auch machen, es gibt ja nicht mal eine KI, der man sowas beibringen könnte, das müsste man alles komplett neu entwickeln. Not gonna happen.
Die Minimap scheint beim Fahren ja auch nach wie vor nicht dynamisch zoomen zu können.

Da wird nichts mehr an großen Fixes kommen. Die werden Bugs reparieren und es technisch für die Next-Gen-Konsolen weiterentwickeln und vielleicht in einem DLC häufige Kritikpunkte angehen. Alles andere ist völlig illusorisch bei der Größe des Spiels und der Tiefe der Schwächen.
Witcher 3 hat auch keine großen Inhaltsfixes bekommen. Das neue UI, den alternativen Steuerungsmodus, und die Charakterentwicklung hat man mit den DLCs etwas aufgehübscht, aber auch nicht elementar verändert

Finanziell und bei Kritikern war es ja ein Erfolg, man war nicht gezwungen einen kostenlosen Season Pass anzubieten, wie Ubisoft bei AC Unity, oder ähnlich drastische Maßnahmen.
Wer das Spiel bisher mochte, wird es weiter mögen, wer es nicht mochte, für den wird sich nicht groß was ändern...

Cpu0815
2021-03-21, 14:41:49
Die Minimap scheint beim Fahren ja auch nach wie vor nicht dynamisch zoomen zu können.
Da gibt es Mods und mit denen sieht man, dass der Unterbau es gar nicht kann. Allerhöchstens würde ich fixes für defekte Skills und so erwarten.
Ich wette, die schreiben schon am DLC und vor allem am Multiplayer (man erträumt sich einen Goldesel wie GTA Online).

Matrix316
2021-03-22, 16:17:47
Die Mission hat mehrere Wege,


Du kannst den Maelstrom Typen verraten das der Stick verseucht ist, die Entfernen dann den Wurm, Miltech stürmt dann allerdings trotzdem die Hütte und Meredith tot und man spricht nach der Mission draußen mit dem Typen aus ihrem Kofferraum

Dann kannste denen die Credstick geben ohne was zu sagen, dann da wird dann quasi ein Wurm ausgelöst und Miltech stürmt die Bude und Maelstörm mag dich auch nich mehr. (Du kannst dann im Rumgeballer auch den alten Chef der Maelstrom befreien)

Und dann kannste dem Obermaelströmer einfach die Birne wegballern imo.

Echt man kann den alten Chef befreien? Aber irgendwie kommt die Mission noch viel zu früh. Da müsste man irgendwie etwas stärker sein.

crux2005
2021-03-24, 01:33:53
Update 1.2 wurde offiziell angekündigt!

Was ist drin:
- Polizei spawnt etwas weiter weg und ist leicht gestaffelt (kaum ein Unterschied)
- Besseres fahren (nur ein Regler für die Empfindlichkeit)
- Man kann sein Auto zurücksetzen wenn es festhängt
- Man kann den doppelten Tastendruck zum Ausweichen deaktivieren

Das war alles.

Ja, das lange erwartete 1.2 Update hat es in sich ;D

BWJII6wu_ek

Marodeur
2021-03-24, 10:49:36
Ich lese jetzt sicherlich nicht alle News aktuell weil ich mich schon ein paar Wochen nicht mehr mit Cyberpunk beschäftigt habe. Und trotzdem habe ich mitbekommen das die paar Videoschnipsel nur ein paar Beispiele waren und die Patchnotes erst noch kommen. Und ob es die "wichtigsten" Änderungen sind oder nicht steht auch nirgendwo, das wird wieder einfach reingedichtet. Meine Güte, echt schlimm heutzutage...

cR@b
2021-03-24, 13:15:13
Ja, das lange erwartete 1.2 Update hat es in sich ;D

https://youtu.be/BWJII6wu_ek

Da kommt schon n bissl bei rum ;)

akuji13
2021-03-24, 14:40:26
Und ob es die "wichtigsten" Änderungen sind oder nicht steht auch nirgendwo, das wird wieder einfach reingedichtet. Meine Güte, echt schlimm heutzutage...

Ist auch völlig normal das in solchen Videos lieber neue features beworben werden als das man erwähnt was an Mängeln behoben wurde.
Egal ob es nun CP2077, ein AC oder Postal 4 ist.

Also erstmal abwarten was kommt, lästern können wir hinterher immer noch.

crux2005
2021-03-27, 07:06:44
Kommende DLCs? https://82049.onuniverse.com/
Wurde von Cyberpunk 2077 Reddit gleich gelöscht. Könnte also stimmen.

Ripperdocs Expansion
Body Shops Expansion
Fashion Forward Expansion
Gangs of Night City
Body of Chrome
Rides of the Dark Future
The Relic
Neck Deep
Nighty City Expansion
und 3 nicht genannte

Cpu0815
2021-03-27, 16:46:32
Ripperdocs Expansion
Body Shops Expansion
Fashion Forward Expansion
Gangs of Night City
Body of Chrome
Rides of the Dark Future
The Relic
Neck Deep
Nighty City Expansion
und 3 nicht genannte
"Wir verkaufen grundlegende Features als DLC."

lilgefo~
2021-03-27, 17:24:49
"Wir verkaufen grundlegende Features als DLC."

Es sind Free DLCs steht doch im Artikel. Lesen hilft.

grafikluder
2021-03-27, 17:28:18
[...] Lesen hilft.
Nein, gelesenes will auch verstanden werden...

Znarf
2021-03-29, 11:39:39
https://www.cyberpunk.net/en/news/37801/patch-1-2-list-of-changes


Das liest sich doch sehr ansprechend. Auch wenn ich Cyberpunk erst für Herbst anpeile, bis da wird es sicherlich deutlich besser laufen :)

sun-man
2021-03-29, 11:45:05
Hui. Da ist ne Menge dabei. Den ewig meckernden sicher nicht genug, aber doch mehr als die witzige Idee mit der Newstante versprach.

Lyka
2021-03-29, 11:50:25
Improved stability and performance of the engine and the rendering engine (reducing the number of random crashes).
Memory optimizations and memory management improvements in various systems (reducing the number of crashes).

ja bitte bitte!

nairune
2021-03-29, 12:09:45
Nicht übel. Und raytracing auf AMD aktiviert.
Warte trotzdem noch, was man so hört soll ja noch etwas Content kommen und für ein paar Missionen o.ä. hier und da würde ich nicht mehr in ein Spiel schauen, das ich schon durch habe.

Lurelein
2021-03-29, 12:12:59
Noch 3-4 Patches mit dem Umfang und wir haben vielleicht den Release Stand erreicht :) Mal schauen was die kommenden Monate bringen, aber es ist ein Anfang.

BlacKi
2021-03-29, 12:16:54
die liste ist lang, aber das wichtigste wurde imho wieder vergessen... deadeye + movement mods

aber dafür:Gorilla Arms damage has been increased by 20%. XD

Winter[Raven]
2021-03-29, 12:41:57
Uhhh... AMD endlich in der Zukunft angekommen? XD

Ansonsten, bin ich mal gespannt, wann der Patch jetzt veröffentlicht wird. Die Kommunikation ist nicht das gelbe vom Ei bei CDPR. "Soon" .... Heute? Morgen? im April?

akuji13
2021-03-29, 13:16:03
When its done. :wink:

Lanicya
2021-03-29, 13:44:10
;12637964']Uhhh... AMD endlich in der Zukunft angekommen? XD

Ansonsten, bin ich mal gespannt, wann der Patch jetzt veröffentlicht wird. Die Kommunikation ist nicht das gelbe vom Ei bei CDPR. "Soon" .... Heute? Morgen? im April?

CPR hat das Update für Ende März angekündigt. Also as „soon“ as possible. ;-)



Gruß

Winter[Raven]
2021-03-29, 13:52:44
CPR hat das Update für Ende März angekündigt. Also as „soon“ as possible. ;-)
Gruß

Das genaue Wortlaut war ja, "second" part of March. Dann gab es am 22. wieder news zum Patch ohne genaues Datum. Heute 29 und es heißt "soon"....

Nicht falsch verstehen, ich hab mit dem Game 200 Stunden auf dem Tacho, und werde meinem neuem Chat loslegen, aber etwas "verbindlicher" darf man ja kommunizieren.

Κριός
2021-03-29, 14:38:51
Verstehe den Hype jetzt nicht so wirklich. Die Liste ist zwar lang, aber de facto ändert sich für den PC Spieler quasi gar nichts.

Rancor
2021-03-29, 14:43:30
Verstehe den Hype jetzt nicht so wirklich. Die Liste ist zwar lang, aber de facto ändert sich für den PC Spieler quasi gar nichts.

Außer unzählige Bugs gefixt werden, zumindest laut Liste. Am grundsätzlichen Spiel wird sich auch nichts mehr ändern.

Κριός
2021-03-29, 14:44:52
Außer unzählige Bugs gefixt werden, zumindest laut Liste. Aber grundsätzlichen Spiel wird sich auch nichts mehr ändern.

Ich hatte nicht angenommen das die PC Version so sehr kaputt war. Ich hatte eine Nebenquest die ich nicht abschließen konnte. Ansonsten ist mir nichts wirklich aufgefallen.

anorakker
2021-03-29, 15:23:19
Patches, Updates - das ist reine Augenwischerei von CDPR. Es gibt keine echte Open World und es gibt auch kein funktionierendes RPG, man bugfixed einfach nur etwas am Egoshooter rum.
Es bedürfte jetzt mindestens 1-2 Jahre, um das abzuliefern zu können, was mal versprochen wurde.
Ich mein, ich wurd ja auch für 60-70h unterhalten, aber was da aktuell alles geplant ist, ist für jemanden der durch ist, eigentlich ziemlich uninteressant.

AMD RT Performance ist jetzt das einzig wirklich spannende an der Sache, könnte nochmal zu ganz neuen Diskussionen führen.

Cpu0815
2021-03-29, 17:52:19
Verstehe den Hype jetzt nicht so wirklich. Die Liste ist zwar lang, aber de facto ändert sich für den PC Spieler quasi gar nichts.
Sind halt alles noch Bugfixes Marke "Der Spieler bleibt hier wirklich stecken".
Ist zwar nett, aber ich spiele erst wieder, wenn sie Perks gefixt haben oder die Mods oder die Schwierigkeit überarbeitet haben (ab der Hälfte des Spieles stirbt alles was du anklickst sofort).
Immerhin ist tatsächlich mehr drin, als diese dämlichen Videos suggeriert haben. Warum haben die nicht gleich mit "Über 100 Bugfixes und Verbesserungen" angefangen? Die sind an Kritik halt auch selber Schuld.

Rancor
2021-03-29, 18:16:58
Patch izz da!

jay.gee
2021-03-29, 18:58:16
Mittlerweile bin ich froh, dass ich das Spiel noch ziemlich am Anfang abgebrochen habe und erst mal zur Seite gelegt habe, obwohl ich kaum technische Probleme hatte. Etwas Geduld war für mich auch kein Problem, denn es gibt ja genug gute Spiele und CP2077 ist nicht der Nabel der Welt.

Irgendwie auch ein schönes Gefühl, große Teile des Spiels noch nicht zu kennen und jetzt mit etwas mehr Feinschliff nochmal komplett neu anzufangen. Mal sehen, vielleicht steige ich über Ostern mal neu ein, wenn das Feedback des Patches positiv ist. Wenn nicht, warte ich noch etwas - ich habe noch genug gutes Futter auf meinen Festplatten.

Winter[Raven]
2021-03-29, 19:06:39
34gb ^_^

Cowboy28
2021-03-29, 19:20:06
Irgendwie auch ein schönes Gefühl, große Teile des Spiels noch nicht zu kennen und jetzt mit etwas mehr Feinschliff nochmal komplett neu anzufangen. Mal sehen, vielleicht steige ich über Ostern mal neu ein, wenn das Feedback des Patches positiv ist. Wenn nicht, warte ich noch etwas - ich habe noch genug gutes Futter auf meinen Festplatten.

Absolutes +1 :)

Lyka
2021-03-29, 19:22:16
;12638405']34gb ^_^


42 GB bei GOG.com :freak:

mit dem üblichen Server-Abbrüchen bei GOG dauert das sicher 2-3 Tage :D

Winter[Raven]
2021-03-29, 19:27:36
42 GB bei GOG.com :freak:

mit dem üblichen Server-Abbrüchen bei GOG dauert das sicher 2-3 Tage :D

GOG hier auch, aber nur 34.

// EDIT:

Den Scheiß mit den Items die man nicht aufheben kann, haben die immer noch nicht behoben??? WTF?

Megamember
2021-03-29, 20:21:10
https://abload.de/img/patch1.2rck7g.jpg (https://abload.de/image.php?img=patch1.2rck7g.jpg)

Semmel
2021-03-29, 20:30:14
42 GB bei GOG.com :freak:

mit dem üblichen Server-Abbrüchen bei GOG dauert das sicher 2-3 Tage :D

Hab ihn schon drauf.
Der DL ging ohne Unterbrechnung mit Maximalgeschwindigkeit.

Lyka
2021-03-29, 20:34:28
bricht bei mir schon wieder ab o_O

OCmylife
2021-03-29, 20:42:04
bricht bei mir schon wieder ab o_O

Bei mir (GOG) lief das 34GB Update ohne Probleme durch. Normalerweise haben sich die Downloads auch immer hingezogen.

Edit: Bei der Menge an Patchnotes habe ich mir nicht alle durch gelesen. Weiß jemand, ob die T-Pose im Auto behoben wurde?

Den Scheiß mit den Items die man nicht aufheben kann, haben die immer noch nicht behoben??? WTF?
Attached: 2021-03-29.gif (165,6 KiB)
Das fand ich auch immer ziemlich nervig und müsste eigentlich ganz oben auf der To-Do-List stehen.

Rancor
2021-03-29, 21:27:56
Die Kamera in Fahrzeugen umzuschalten funktioniert auch nicht mehr. Zumindest passiert nix wenn man Q drückt.

Edit: Nach einem Neustart gehts.

msilver
2021-03-29, 21:48:32
Lol

crux2005
2021-03-29, 22:00:13
Edit: Bei der Menge an Patchnotes habe ich mir nicht alle durch gelesen. Weiß jemand, ob die T-Pose im Auto behoben wurde?

Laut Patchnotes nicht. Das einzige zu T-Posen:

„T-Posen“ von NPCs im Puppenhaus in Automatic Love wurden behoben.

Lurtz
2021-03-29, 22:00:37
Spiel geladen, fünf Meter zur nächsten Ampel gelaufen -> NPCs denen Körperteile fehlen und die erst sichtbar Reinladen müssen gesehen. Und gleich wieder NPCs, die zur roten Ampel laufen, kurz stehenbleiben, um dann wieder kehrt zu machen. NPCs werden auch immer noch genauso vor den Augen des Spielers aus dem Nichts materialisiert wie zuvor, Autos ebenfalls.

Ich bin ja niemand der ständig Downgrade schreit, aber das LoD wird mit jedem Patch gefühlt schlimmer, es poppt selbst beim Rennen, ohne Auto, permanent extrem ins Bild. Die Szenen, wo plötzlich Schatten nachladen und sich die ganze Beleuchtung einer Szene verändert, gibt es auch noch. Zudem habe ich einen neuen Grafikfehler, wo der Boden an manchen Stellen alle paar Sekunden dunkler und dann wieder hell wird.

Die Physikengine hat auch neue Bugs, Gegenstände scheinen gerne mal rumzufliegen. Man läuft und plötzlich bewegen sich Müllsäcke oder Gegenstände auf einem Tisch von selbst, ein Regal beim Händler kippt einfach um.

Ich gebs auf, das Spiel wird nicht mehr anders werden, die Engine ist anscheinend völlig überfordert mit dem Detailgrad und um das zu fixen muss man offenbar entweder das LoD abschießen, damit es noch auf den Konsolen läuft, oder man bräuchte einen Rechner aus der Zukunft.

Nichts erwartet und dennoch enttäuscht worden :frown: Schön für die Spieler, die kaputte Quests jetzt beenden können, aber insgesamt wirkt die Technik immer noch wie ein einziges Chaos auf mich.
Wir sind bei Patch 1.2 vier Monate nach Release eines AAA OpenWorld-Spiels und man kann keine halbe Stunde spielen, ohne dass NPCs vor den Augen spawnen, ihre Animationen glitchen und sie wie Zombies ineinander stolpern. How the fuck is that possible?!
Das Spiel ist broken beyond repair, ich schau frühestens zum ersten Paid DLC wieder rein... Es sind ja noch nicht mal grobe inhaltliche Fehler wie die kaputten Items und Perks angegangen worden, stattdessen doktort man Monate nach Release an der Engine und grundlegenden Technik rum. Early Access halt.

Und nein, das ist kein Hate, ich kann es einfach nicht anders formulieren, weil es sich nicht anders darstellt. Das Spiel ist immer noch unfertiger als alles was ich seit Jahren als veröffentlichtes Spiel gespielt habe. Sowas mit ein bisschen Geglitche in anderen OpenWorld-Titeln zu vergleichen ist IMO grob verharmlosend.
GG CDPR, mir dafür 60€ aus der Tasche gezogen zu haben, sowas passiert mir eigentlich nicht mehr.

OCmylife
2021-03-29, 22:28:59
Laut Patchnotes nicht. Das einzige zu T-Posen:

Vielen Dank für die Info. Habe gerade nochmal neu angefangen und hatte gleich wieder das Problem, dass ich 2 Geldscheine nicht aufheben konnte. Selber fahren konnte ich bis jetzt noch nicht. Naja, noch habe ich Hoffnung - zumindest ein bisschen. :biggrin:

Cpu0815
2021-03-29, 22:35:53
Spiel geladen, fünf Meter zur nächsten Ampel gelaufen -> NPCs denen Körperteile fehlen und die erst sichtbar Reinladen müssen gesehen. Und gleich wieder NPCs, die zur roten Ampel laufen, kurz stehenbleiben, um dann wieder kehrt zu machen. NPCs werden auch immer noch genauso vor den Augen des Spielers aus dem Nichts materialisiert wie zuvor, Autos ebenfalls.

Ich bin ja niemand der ständig Downgrade schreit, aber das LoD wird mit jedem Patch gefühlt schlimmer, es poppt selbst beim Rennen, ohne Auto, permanent extrem ins Bild. Die Szenen, wo plötzlich Schatten nachladen und sich die ganze Beleuchtung einer Szene verändert, gibt es auch noch. Zudem habe ich einen neuen Grafikfehler, wo der Boden an manchen Stellen alle paar Sekunden dunkler und dann wieder hell wird.
Das sind deren "Optimierungen", damit das Spiel auch auf schwächeren Geräten (namentlich PS4 und Xbox1) läuft. Denkst du, die haben wirklich optimiert? Nein, die schrauben einfach alles verzweifelt runter.

Das mit den NPCs, die aus dem Nichts erscheinen, wird sich nie ändern. Also außer die programmieren das komplette System neu. Das ist nicht wie in Skyrim, wo jeder NPC permanent simuliert wird. In CP werden einfach hunderte NPCs in dein Sichtfeld gespawnt, damit es wie eine Großstadt aussieht. Geht halt auch nicht anders. Allerdings hatten die keine Zeit, das zu optimieren.

crux2005
2021-03-29, 22:50:04
Mit 1.2 Update hat CDPR auch die DLCs im EGS überarbeitet. Die 0,00€ DLCs sind jetzt "Free", Expansion Pass kostet 14,99€ und Class 1/2 (was auch immer das sein soll) je 9,99€.
https://92050.onuniverse.com/

Rancor
2021-03-30, 09:23:06
Getern Abend mal nen neues Spiel angefangen. Mir gefällt das Game, wenn ich es jetzt ohne Questbugs durchspielen kann, dann bin ich zufrieden.

00-Schneider
2021-03-30, 09:48:33
Alles beim alten:

gSZiNIxyL5U

ab 0:50

--------------

:facepalm:

Dr.Doom
2021-03-30, 10:00:46
Alles beim alten:

https://youtu.be/gSZiNIxyL5U

ab 0:50

--------------

:facepalm:(kann nur das Vorschaubild des Videos sehen)

Polizisten sterben, wenn man auf sie schiesst?
-Nein?!
Doch!
-Oh!

00-Schneider
2021-03-30, 10:05:24
(kann nur das Vorschaubild des Videos sehen)

Polizisten sterben, wenn man auf sie schiesst?
-Nein?!
Doch!
-Oh!


Polizisten spawnen immer noch aus dem Nichts hinter einem. Eigentlich sollte das mit 1.2 gefixt werden, dass sie zumindest weiter weg spawnen.

anddill
2021-03-30, 10:44:32
Bei mir spawnen sie nicht sichtbar und kommen dann um die Ecke. Ich hatte heute Nacht sogar einen Fall wo ich mitten in der Stadt ein paar Gangster beseitigt habe, dann kam ein Streifenpolizist ganz gemütlich angelaufen und hat sich das Malheur in aller Ruhe angeschaut. Dann wurde er auf mich aufmerksam und aggressiv, dann ich hab mich verpisst, bevor er mich angreift.

Szudri
2021-03-30, 10:48:38
Polizisten spawnen immer noch aus dem Nichts hinter einem. Eigentlich sollte das mit 1.2 gefixt werden, dass sie zumindest weiter weg spawnen.

So wie das aussieht, ist das Spiel nicht fähig, die Polizisten auf einer anderen Höhenebene zu spawnen sondern kann diese nur auf der gleichen Ebene spawnen wie der Spieler (in diesem Fall, ist die Straße, die evtl. 4 Meter unter einem ist, schon zu tief).

Vermutlich wird es aber auch gemacht wie es ist, weil die Wegfindung sonst nicht klar kommt.

WedgeAntilles
2021-03-30, 10:57:33
Irgendwie auch ein schönes Gefühl, große Teile des Spiels noch nicht zu kennen und jetzt mit etwas mehr Feinschliff nochmal komplett neu anzufangen. Mal sehen, vielleicht steige ich über Ostern mal neu ein, wenn das Feedback des Patches positiv ist. Wenn nicht, warte ich noch etwas - ich habe noch genug gutes Futter auf meinen Festplatten.

Gehr mir auch so - mit meiner 970 will ich das Spiel nicht starten, ich will das mit Max Details + RT zocken.
Hatte ja geplant, Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres einen neuen Rechner zu kaufen und dann CP zu zocken.
Die aktuelle Situation kennt jeder - mein geplanter Kauf hat sich von Quartal zu Quartal verschoben.
Nur: Auch bei CP verschiebt es sich ja immer weiter.
Ich weill ein Transmog System z.B.

Während ich also auf einen neuen Rechner warte, reift CP weiter - und in 1,5 Jahren oder so dürfte dann vielleicht beides abgeschlossen sein.

Blase
2021-03-30, 11:43:17
Verstehe ich total. Mit meiner damaligen 1070 habe ich vorsichtig ins Spiel rein geschaut - und festgestellt, dass in FHD mit fast max Details (natürlich ohne RT) eine annehmbare Framerate drin war. Für manch einen sicherlich zu wenig (imho 30 - 40 Frames im Schnitt), aber für mich ausreichend. Also habe ich es mit der Karte durch gespielt und fand es super.
Ich werde es definitiv jetzt mit der 3080 erneut spielen, habe aber keine Eile. Sollen sie mal weiter feilen und verbessern. Aber ich zumindest hatte bereits kurz nach Erscheinen sehr viel Spaß im Spiel. Ein "Muss" ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht zu warten...

MfG Blase

BlacKi
2021-03-30, 12:16:26
Bei mir spawnen sie nicht sichtbar und kommen dann um die Ecke. Ich hatte heute Nacht sogar einen Fall wo ich mitten in der Stadt ein paar Gangster beseitigt habe, dann kam ein Streifenpolizist ganz gemütlich angelaufen und hat sich das Malheur in aller Ruhe angeschaut. Dann wurde er auf mich aufmerksam und aggressiv, dann ich hab mich verpisst, bevor er mich angreift.works as intended:biggrin:

Cpu0815
2021-03-30, 16:17:29
So wie das aussieht, ist das Spiel nicht fähig, die Polizisten auf einer anderen Höhenebene zu spawnen sondern kann diese nur auf der gleichen Ebene spawnen wie der Spieler (in diesem Fall, ist die Straße, die evtl. 4 Meter unter einem ist, schon zu tief).

Vermutlich wird es aber auch gemacht wie es ist, weil die Wegfindung sonst nicht klar kommt.
Die Polizei wurde halt schnell reingekloppt, weil keine Zeit. Der "Fix" war ebenso billig: Man hat einfach den Radius erhöht.

Ex3cut3r
2021-03-30, 18:08:50
Sind Verfolgungsjagden mit der Polizei denn nun möglich?

Cpu0815
2021-03-30, 18:40:17
Sind Verfolgungsjagden mit der Polizei denn nun möglich?
Diesbezüglich hat sich genau nichts geändert.

Ex3cut3r
2021-03-30, 19:42:39
:redface: Schade.

Lurtz
2021-03-30, 21:04:03
Sind Verfolgungsjagden mit der Polizei denn nun möglich?
Nein, es gibt ja nicht mal eine KI, der man das beibringen könnte. Im Grunde müsste man eine komplette KI neu schreiben, ich glaube nicht, dass das passieren wird. Der Verkehr und die NPCs laufen ja alle nur auf Schienen random durch die Stadt und die Questcharaktere sind wahrscheinlich fest geskriptet.

Dynamisch geht gar nichts in dem Spiel...

crux2005
2021-03-30, 21:55:48
Hat "nur" 110 Tage gedauert damit die Animation für Schlafen behoben wurde. V legt jetzt den Kopf auf das Kissen. :D

Alles beim alten:

https://youtu.be/gSZiNIxyL5U

ab 0:50

--------------

:facepalm:

Kurwa mać ;D

akuji13
2021-03-30, 22:09:54
Tja, das war wohl nix.

Für mich kein Weltuntergang nach bisher 65 Stunden Spaß.
Aber auch ich habe inzwischen damit abgeschlossen das die Welt etwas weiter in Richtung GTA wandert, stattdessen verbleibt sie als schöne Staffage wie im Mafia remake.

Hin zur Mission, erledigen und weiter gehts.

crux2005
2021-03-30, 22:53:53
CD PROJEKT Group: Strategy Update

IIAiGI-v6Y8

Die wichtigsten Slides:

https://i.imgur.com/B99hYhE.png

Mobile Cyberpunk under consideration.

https://i.imgur.com/Zh5eeq5.png

Und ich dachte Cyberpunk ist kein RPG mehr ;D

https://i.imgur.com/V5uFJNY.png

;)