PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Game-Images / Der Wirklich-Selfmade+Wasserzeichen-Ingameshot-Thread 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Drill
2005-09-25, 22:32:34
von mir auch mal ein paar pics von meinem fable helden(1024*768,2AA,8AF, zu mehr reichts bei meinem rechenr leider nicht :( )

http://img122.imageshack.us/img122/7436/250920051748303vz.jpg

das sich im laufe der zeit narben auf dem körper bilden find ich ne tolle idee

http://img122.imageshack.us/img122/3685/250920051827401ws.jpg

mit neuer rüstung, die eines wahren helden würdig ist ;)
http://img122.imageshack.us/img122/3821/250920051845589su.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/5384/250920051914185vv.jpg

Cherubim
2005-09-25, 22:44:28
jau, schaut echt ned schlecht aus

Saw
2005-09-25, 22:51:29
So,nun der letzte Screen von Vampire 2 :biggrin:

http://img305.imageshack.us/img305/163/chtemple400350le.jpg (http://imageshack.us)

Mills
2005-09-25, 23:15:53
So,nun der letzte Screen von Vampire 2 :biggrin:
...
Boah, wasn das fürn VIEH ??? :upara:

KinGGoliAth
2005-09-26, 00:22:26
endlich hab ich mich durch die ganzen fable bilder durchgekämpft. dachte schon der mist hört garnicht mehr auf. nächstes mal vielleicht eher qualität und nicht quantität :|

Ice-Man
2005-09-26, 00:33:32
F.E.A.R-Demo - 1280x960, 4xAA, 16xAF, alle Details hoch inkl. Softshadows

Haben leider wegen der Bilderbegrenzung im Forum nicht Platz, deshalb hier (http://server4.cyon.ch/%7Esanandre/fear2.html) der Link mit allen Pics ;) .

mfg

MadManniMan
2005-09-26, 00:59:07
endlich hab ich mich durch die ganzen fable bilder durchgekämpft. dachte schon der mist hört garnicht mehr auf. nächstes mal vielleicht eher qualität und nicht quantität :|

*zustimm*

Also zwei Posts mit Summa Summarum grob einem dutzend Bilder wären ja OK gewesen und haben durchaus Lust auf das Spiel gemacht, aber sowas ist eher von der Sorte, was wir hier nicht mehr haben wollten :|

Mills
2005-09-26, 01:36:11
:confused: Euch kann mans aber nicht recht machen - die meisten Pix hab ich extra nur als Thumbs gepostet...

CompuJoe
2005-09-26, 05:42:32
Und ich geh jetzt mein Fable abholen.
Endlich ist es da, hab lang genug gewartet.

Piffan
2005-09-26, 12:11:22
endlich hab ich mich durch die ganzen fable bilder durchgekämpft. dachte schon der mist hört garnicht mehr auf. nächstes mal vielleicht eher qualität und nicht quantität :|

Du ärmster musst ja richtig gelitten haben...

Hat Dich jemand gezwungen, die Thumbs anzuklicken?

Ich fand es gut, zeigt es doch viel über die Qualitäten und die künstlerische Noten des Spieles.

Mal ne dämliche Frage: Ist Fable ein episches Rollenspiel oder was? Könnte es jemandem Spaß machen, der Gothic und Morrowind sehr schätzt?

Panda
2005-09-26, 12:21:35
Du ärmster musst ja richtig gelitten haben...

Hat Dich jemand gezwungen, die Thumbs anzuklicken?

Ich fand es gut, zeigt es doch viel über die Qualitäten und die künstlerische Noten des Spieles.

Mal ne dämliche Frage: Ist Fable ein episches Rollenspiel oder was? Könnte es jemandem Spaß machen, der Gothic und Morrowind sehr schätzt?
Ich liieebe Gothic und Morrowind und bin von Fable sehr, sehr angenehm überrascht. Die Story entwickelt sich im Laufe des Spiels, das Setting ist insgesamt sehr stimmig, ich zocks zur Zeit nur noch und kann es bisher sehr empfehlen. :)

@ KingGoliath: Was soll das Gequäle? Bist du hier die Geschmackspolizei? Machs doch so wie ich mit deinen Shots: Guck sie dir einfach nicht an. :P

Sorry für OT

just4FunTA
2005-09-26, 12:33:35
@ KingGoliath: Was soll das Gequäle? Bist du hier die Geschmackspolizei? Machs doch so wie ich mit deinen Shots: Guck sie dir einfach nicht an. :P

Geil der Spruch mit wenns dir nicht gefällt dann schau sie dir einfach nicht an, kam vor ner Zeit andauernd von ihm. :)

Als sich viele über seine vielen Quake Bilder beschwert haben. Man was hat er dagegen gewettert das ja jeder soviel und was er will posten kann. Und jetzt steht er recht militant auf der anderen Seite. :D

MadManniMan
2005-09-26, 12:39:57
Zu meiner eigenen Verteidigung:ich war schon immer auf der "Qualität bitte!" Seite und finde die Idee der Thumbnails blöd (Zwangsneurose: Alles muß angeguckt sein).
Einige der Shots sind leider absolut nichts sagend, da wünsch ich mir halt ne Vorauswahl.

KinGGoliAth
2005-09-26, 12:56:22
Du ärmster musst ja richtig gelitten haben...

Hat Dich jemand gezwungen, die Thumbs anzuklicken?

Ich fand es gut, zeigt es doch viel über die Qualitäten und die künstlerische Noten des Spieles.

8 vollbilder zuzüglich endlose thumbs die zum größten weil weder etwas besonderes zeigen noch irgendwie interessant sind. und das alles in der letzten handvoll postings.
ist ja schön und gut wenn man die vorzüge eines spiels zeigen möchte aber das erreicht man besser indem man einige bemerkswerte shots postet und nicht eine volle packung langweiliger bilder hier reindrückt. (n)
wenn sie wenigstens besondersheite des spiels zeigen würden...

Zu meiner eigenen Verteidigung:ich war schon immer auf der "Qualität bitte!" Seite und finde die Idee der Thumbnails blöd (Zwangsneurose: Alles muß angeguckt sein).
Einige der Shots sind leider absolut nichts sagend, da wünsch ich mir halt ne Vorauswahl.
so ist es. aber da einige wohl eher durch masse begeistern müssen....dürfte dann wohl nicht nur bei screenshots so sein :naughty:

@ KingGoliath: Was soll das Gequäle? Bist du hier die Geschmackspolizei? Machs doch so wie ich mit deinen Shots: Guck sie dir einfach nicht an. :P


köstlich. vor einiger zeit wurde wegen der selben sache ein heidenaufstand gemacht. sind alle deine postings so inhaltslos? meine ignore liste hat noch keinen eintrag aber ich wollte die schon immer mal ausprobieren...

nöl

"mutti mutti, er hat angefangen!"
der kindergarten war doch nen forum weiter :uponder:

InsaneDruid
2005-09-26, 13:03:23
Thumbs sollten doch nun wirklich nicht stören. Und magere 8 Vollbilder..

Und die Pics sehen wenigstens nach was aus, im Gegensatz zu hunderten Bildern von alten Quake Wänden.

Piffan
2005-09-26, 13:22:30
So ist es. Wer behauptet, dass die Bilder nichtssagend und langweilig sind, hat eh einen an der Brosche und null Ahnung.

Da kommt endlich mal ein frisches und seeehr interessant wirkendes Spiel raus mit phänomenalem künstlerischem Anspruch, und dann kommen die Shooter- Kiddys und finden es langweilig. :D

Im Ernst: Wenn das Spiel nicht nur gut aussieht, sondern auch ne frei begehbare Welt, relative Handlungsfreiheit so wie interessante Dialoge, Optionen bietet, dann ist es so gut wie gekauft.

Mills
2005-09-26, 14:05:22
...:rolleyes:

und wie ich immer zu sagen pflege:
wenn dir die shots nicht passen dann scroll halt dran vorbei. mach ich auch immer wenn bilder von trainsims oder deerhunter kommen. geht ganz leicht ;)
Owned... :uexplode:

KinGGoliAth
2005-09-26, 14:29:10
Owned... :uexplode:

na ich seh schon, das führt zu nix.

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !

also spammt ruhig weiter die bilder im dutzend billiger hier rein. davon werden sie trotzdem nicht schöner oder interessanter... :rolleyes:

Lubi
2005-09-26, 15:04:15
So jezz beendet bitte eure tolle Konversation und postet lieber mehr Pics!

just4FunTA
2005-09-26, 15:40:42
"mutti mutti, er hat angefangen!"
der kindergarten war doch nen forum weiter :uponder:

Sag mal gehts noch? Hammer hätte nicht gedacht das du hier gleich so zusammenbrichst nur weil man dich darauf hinweist, das es etwas komisch rüberkommt das du hier leute dermaßen angreifst für etwas das du früher selbst so gerne getan hast. :|

Da musst nicht gleich mit deiner Kinderkacke und Kindergarten anfangen. Aber jetzt weiss ich ja bescheid wie du drauf bist und werde in Zukunft bei ähnlichen Gegebenheiten mir meinen Teil dazu denken und weiter blättern..

Saw
2005-09-26, 16:26:29
Ich fand es übrigens auch nicht toll,daß Mills soviele Screens von Fable gepostet hat.Es hat mich nämlich dazu verführt,daß ich es mir heute gekauft habe.Da ich gerade eh auf dem Rollenspieltrip bin,kam es mir genau gelegen.Ich spiele es gerade seit ein paar Stunden und ich muss sagen,ich bin entzückt !
Keine Bange,ich werde jetzt kein Screens posten.....vielleicht später :biggrin: :up:

Mills
2005-09-26, 16:42:07
Ich fand es übrigens auch nicht toll,daß Mills soviele Screens von Fable gepostet hat.Es hat mich nämlich dazu verführt,daß ich es mir heute gekauft habe.Da ich gerade eh auf dem Rollenspieltrip bin,kam es mir genau gelegen.Ich spiele es gerade seit ein paar Stunden und ich muss sagen,ich bin entzückt !
Keine Bange,ich werde jetzt kein Screens posten.....vielleicht später :biggrin: :up:
:tongue:

Dauerunreg
2005-09-26, 17:28:03
Ganze seite ohne shots?


Unreal 2 1280x960x32 4xAA/AF HQ verkleinert, AA sieht man mal wieder nicht, da ingame shot funktion genutzt.

http://img275.imageshack.us/img275/9177/shot000002fv.jpg

http://img275.imageshack.us/img275/4276/shot000040eh.jpg

http://img275.imageshack.us/img275/5630/shot000091in.jpg

http://img275.imageshack.us/img275/7826/shot000100vn.jpg

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

VooDoo7mx
2005-09-26, 17:28:08
Also mir gefallen fast alle Fable Shots sehr gut.

Allerdings finde ich das mit dem Thumbmails Schwachsinn. Ist einfach nur nervig die alle anzuklicken.
Da scrolle ich lieber durch die Foto Love Story. ;)

Eve Online @ 1280x1024

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.12.15.15.26.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.12.17.18.30.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.14.02.31.17.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.14.17.39.49.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.15.20.59.09.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.15.21.07.37.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.17.20.56.47.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.23.23.11.56.png

http://mitglied.lycos.de/utzu/Gameshots/EVE/2005.09.24.02.50.20.png

Neuer Eve Online Trailer (http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/EVENeverFadesLarge.wmv)

Sehr geniales Gameplay Video (http://www.eve-files.com/media/06/CH1-Vanguard.WMV) von einen Spieler mit sehr vielen Schlachtszenen.

Ich muss dazu sagen, dass mich noch kein Spiel so derart fasziniert hat wie dieses hier.

Oblivion
2005-09-26, 18:38:26
von mir auch mal ein paar pics von meinem fable heleden(1024*768,2AA,8AF, zu mehr reichts bei meinem rechenr leider nicht :( )


Sag mal hab ich was verpasst? wtf is das? das schaut geil aus :D

F5.Nuh
2005-09-26, 18:56:28
Die Unreal 2 Pics. sehen wirklich sehr geil aus :D

Und das Weltraum Spiel sieht auch sehr genial aus.. jedoch könnten die Texturen etwas schärfer sein z.B. das vom Mond.

KinGGoliAth
2005-09-26, 19:51:24
ist eve nicht eigentlich schon uralt? :confused:
das erste mal habe ich davon gehört als ich noch pc zeitschriften gelesen habe und das ist schon einiges an jahren her. :|

wenn ich mich richtig erinner heißt das...

DaBrain
2005-09-26, 19:55:39
Naja 'uralt'. Eve war seiner Erscheinung grafisch sowieso seiner Zeit voraus.


Sehr schöne Grafik. Stimmt aber. Die Texturen könnten noch ein bisschen schärfer sein...

Ich sauge mir gerade mal den Video Clip. :)

KinGGoliAth
2005-09-26, 20:00:02
Naja 'uralt'. Eve war seiner Erscheinung grafisch sowieso seiner Zeit voraus.


Sehr schöne Grafik. Stimmt aber. Die Texturen könnten noch ein bisschen schärfer sein...

Ich sauge mir gerade mal den Video Clip. :)

die videos lohnen sich schon. (y)

uralt ist ja auch nicht gleichbedeutend mit sieht scheiße aus. ;)

EVE Online: The Second Genesis ist bei amazon.com mit 26 sept 2002 gelistet. naja ganz so alt auch wieder nicht, aber doch schon merklich keine neuerscheinung mehr. sieht recht nett aus, hab nur leider nicht so die zeit für online spiele im moment.

Saw
2005-09-26, 21:57:34
Und jetzt gehe ich in den Wald und verklopp den pösen,pösen Wolf,der das arme Rotkäppchen gefressen hat .... :biggrin:

http://img61.imageshack.us/img61/1907/260920052123055cm.jpg (http://imageshack.us)

F5.Nuh
2005-09-27, 01:57:34
Und jetzt gehe ich in den Wald und verklopp den pösen,pösen Wolf,der das arme Rotkäppchen gefressen hat ....

http://img61.imageshack.us/img61/1907/260920052123055cm.jpg

Ich glaub bei dem kleinen Knüppel gewinnt der pöse Wolf :unono:

Nachschlag von Mafia, die Bilder stellen sogar eine kleine Geschichte da :D (ab dem 2ten Bild)

http://img86.imageshack.us/img86/4185/game20050927003630794ft.jpg

http://img86.imageshack.us/img86/9356/game20050927005126145if.jpg Ein Auftrag mitten in der Nacht.. was kann es blos sein?

http://img86.imageshack.us/img86/4682/game20050927005828065ag.jpg Ich soll den Sportwagen zu einer Werkstatt fahren zum preparieren.

http://img86.imageshack.us/img86/3574/game20050927013228437bs.jpg plötzlich soll ich das Rennen fahren :O

http://img86.imageshack.us/img86/7342/game20050927013508504rk.jpg selbstverständlich bin ich....

http://img86.imageshack.us/img86/5968/game20050927013532642gv.jpg erster geworden :cool:

KinGGoliAth
2005-09-27, 02:03:30
hmmm... :|
zumindest die innenräume von mafia erinnern mich extrem stark an max payne. zumindest die auf den shots. weiß ja nicht wie der rest ausschaut. ;)


edit:
LOL
vielleicht liegt das auch nur an der gewohnten perspektive mit dem hinterkopf auf dem schirm :biggrin:

F5.Nuh
2005-09-27, 02:31:46
edit:
LOL
vielleicht liegt das auch nur an der gewohnten perspektive mit dem hinterkopf auf dem schirm :biggrin:

DOH :D man man das du mich jetzt noch zum lachen bringst :rolleyes: so müde wie ich grad bin

RLZ
2005-09-27, 03:06:03
Noch ein paar DoD:Source Bildchen :)
http://img294.imageshack.us/img294/6976/dod_anzio0000.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=dod_anzio0000.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/4016/dod_anzio0001.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=dod_anzio0001.jpg)
http://img294.imageshack.us/img294/5808/hl22005-09-2702-15-34-03.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2702-15-34-03.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/8238/hl22005-09-2702-12-42-45.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2702-12-42-45.jpg)
http://img294.imageshack.us/img294/3330/hl22005-09-2702-12-00-82.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2702-12-00-82.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/9092/hl22005-09-2702-06-35-70.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2702-06-35-70.jpg)
http://img294.imageshack.us/img294/141/hl22005-09-2701-53-35-68.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-53-35-68.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/8169/hl22005-09-2701-49-46-06.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-49-46-06.jpg)

RLZ
2005-09-27, 03:07:31
http://img294.imageshack.us/img294/6593/hl22005-09-2701-49-02-14.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-49-02-14.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/8072/hl22005-09-2701-49-05-42.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-49-05-42.jpg)
http://img294.imageshack.us/img294/1548/hl22005-09-2701-49-12-20.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-49-12-20.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/3610/hl22005-09-2701-48-37-46.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-48-37-46.jpg)
http://img294.imageshack.us/img294/6272/hl22005-09-2701-47-41-06.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-47-41-06.jpg)http://img294.imageshack.us/img294/5223/hl22005-09-2701-46-44-18.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2701-46-44-18.jpg)
http://img294.imageshack.us/img294/4639/hl22005-09-2702-16-57-93.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=hl22005-09-2702-16-57-93.jpg)

Mosjoe
2005-09-27, 03:25:41
CoD 2 Demo 1024x768 4xAA

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod2sp_s2005-09-2703-08-07-46.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod2sp_s2005-09-2703-14-44-28.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod2sp_s2005-09-2703-08-44-35.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod2sp_s2005-09-2703-08-17-15.jpg

Mills
2005-09-27, 08:31:25
CoD 2 Demo 1024x768 4xAA


CoD2? Muss mir die Demo gleich mal saugen. Sieht nett aus!

AF scheint aber ausgeschaltet gewesen sein, oder?

Amischos
2005-09-27, 10:51:56
Also die Grafik von COD2 is mal fett , das Hitzeflimmern in der Wüste is geil.
Und der Rauch der Explosionen wenn man in die Stadt reinfährt, also so geilen Rauch hab ich in noch keinem Game gesehen.

funkflix
2005-09-27, 11:55:35
Call of Duty 2 Demo | 1280x1024 32Bit Max. Quality | 6xAA 16xAF | Läuft super! ;D

http://img301.imageshack.us/img301/9867/iviewcapturedate27092005time11.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time11.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/1431/iviewcapturedate27092005time12.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time12.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/3560/iviewcapturedate27092005time13.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time13.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/8592/iviewcapturedate27092005time14.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time14.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/185/iviewcapturedate27092005time15.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time15.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/8543/iviewcapturedate27092005time16.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time16.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/9927/iviewcapturedate27092005time17.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time17.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/5411/iviewcapturedate27092005time18.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time18.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/4259/iviewcapturedate27092005time19.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate27092005time19.jpg)

Saw
2005-09-27, 12:07:55
Fable

http://img381.imageshack.us/img381/7743/270920051128159dl.jpg (http://imageshack.us)

http://img381.imageshack.us/img381/9489/270920051110173em.jpg (http://imageshack.us)

http://img381.imageshack.us/img381/7393/270920050841390ch.jpg (http://imageshack.us)

http://img271.imageshack.us/img271/820/270920051611419if.jpg (http://imageshack.us)

Mosjoe
2005-09-27, 12:45:07
CoD2? Muss mir die Demo gleich mal saugen. Sieht nett aus!

AF scheint aber ausgeschaltet gewesen sein, oder?

Ja, AF war aus, weil meine 6800GT da schon ganz schön am Limit läuft (ca. 30fps).

ATI-Karten scheinen bei dem Spiel besser abzugehen. Wenn man so will, auch eine Neuerung, verglichen mit CoD1. :(

}{0d3n}{0lg3r
2005-09-27, 13:09:32
Ist Fable eigentlich Mutlilanguage? Oder gibt es eine reine Deutsche Version im Laden. Ist die geschnitten? Ich liebe diesen Thread .... da kann ich mir nämlich richtig Appetit holen für neue Spiele ;)

Saw
2005-09-27, 13:12:03
Ist Fable eigentlich Mutlilanguage? Oder gibt es eine reine Deutsche Version im Laden. Ist die geschnitten? Ich liebe diesen Thread .... da kann ich mir nämlich richtig Appetit holen für neue Spiele ;)
Es ist eine reine deutschsprachige Version.Geschnitten ? Keine Ahnung.

Cherubim
2005-09-27, 14:36:37
hm, also DoD:S gefällt mir recht gut

mal schaun, wie ich da noch drankomme. hab die HL2 retail-version und da ist das ja leider ned mit dabei...
kann man das einzeln kaufen?


edit: sehe gerade, 19,95$

Drill
2005-09-27, 20:52:34
Ist Fable eigentlich Mutlilanguage? Oder gibt es eine reine Deutsche Version im Laden. Ist die geschnitten? Ich liebe diesen Thread .... da kann ich mir nämlich richtig Appetit holen für neue Spiele ;)

denke nicht, dass die deutsche geschnitten ist, da man auch in ihr z.B. köpfe abschlagen kann.

Saw
2005-09-27, 21:45:04
Enclave

http://img161.imageshack.us/img161/4985/enclave20050927214445874sb.jpg (http://imageshack.us)

http://img161.imageshack.us/img161/9906/enclave20050927214127890zt.jpg (http://imageshack.us)

Jevi
2005-09-27, 22:00:24
Habe grad meine neue GameStar bekommen und war überrascht, dass Fable doch einiges an Kritik einstecken musste. Gibts hier noch jemand der die GameStar ließt und Fable hat? Würde mich interessieren ob das Game wirklich so ist wie die GS schreibt...
Denn so wie ich es immer wieder erlebe ist die GS kein Fan von solchen spielen und kritisiert diese sehr.

Mills
2005-09-27, 22:28:15
Habe grad meine neue GameStar bekommen und war überrascht, dass Fable doch einiges an Kritik einstecken musste. Gibts hier noch jemand der die GameStar ließt und Fable hat? Würde mich interessieren ob das Game wirklich so ist wie die GS schreibt...
Denn so wie ich es immer wieder erlebe ist die GS kein Fan von solchen spielen und kritisiert diese sehr.
Es ist sicherlich kein Schwergewicht wie Gothic, Fable ist aber IMHO trotzdem eine positive Überraschung. Als Schwächen könnte man das simple Kampfsystem nennen, auch die NPC sind etwas eindimensional und die Dialoge eingeschränkt, und vielleicht noch der etwas niedrige Schwierigkeitsgrad. Aber was solls, das Ding macht wirklich Spass, hat Stil & ist irgendwie ANDERS, die Grafik ist teils richtig hübsch, und die Atmosphäre ist auch spitze. Was will man mehr... :up:

Chronicle
2005-09-27, 22:30:54
hmm also ich kann an der CoD2 Grafik nix besonderes finden, wenn ich ehrlich bin. Da hat mich Fear schon mehr vom Hocker gehauen... aber irgendwie ist die ganze PC-Welt nichtmehr so mein Ding von der Grafik her :redface:

Saw
2005-09-27, 22:51:24
Habe grad meine neue GameStar bekommen und war überrascht, dass Fable doch einiges an Kritik einstecken musste. Gibts hier noch jemand der die GameStar ließt und Fable hat? Würde mich interessieren ob das Game wirklich so ist wie die GS schreibt...
Denn so wie ich es immer wieder erlebe ist die GS kein Fan von solchen spielen und kritisiert diese sehr.
Keine Ahnung,was GameStar schreibt.Aber man muss sich auch vor Augen halten,daß das Game von einer Konsole umgesetzt worden ist,dessen Möglichkeiten in Sachen Hardware ein wenig eingeschränkt ist.Man darf jetzt kein Gothic erwarten.Einige Dinge sind zwar von einem Rollenspiel übernommen worden,aber leider auch nur andeutungsweise umgesetzt worden.Letztendlich ist es ein Hack'n Slay - Game mit Rollenspielelementen.Es ist süß,knuffig und macht Spass.Denn letztendlich geht es schliesslich um gute Unterhaltung. ;)

KinGGoliAth
2005-09-28, 01:26:46
könnte ein gamestar leser mal kurz zusammenfassen was es an fable zu meckern gibt?
würde mich ja auch mal interessieren.

Dauerunreg
2005-09-28, 08:06:32
Auch noch was zu ENCLAVE aus der pcaction.

1280x960x32 4xAA/AF HQ, verkleinert.

http://img385.imageshack.us/img385/9638/enclave13dl.jpg

http://img385.imageshack.us/img385/6700/enclave24tm.jpg

http://img385.imageshack.us/img385/1904/enclave37pj.jpg

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

DaBrain
2005-09-28, 16:48:36
Inferno R2 1280*1024 und 1024*768 Unterschiedliche AA/AF Einstellungen



Was für ein Eimer!
http://img232.imageshack.us/img232/1300/screen48472lk.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/6580/screen44582yu.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/3962/screen49444nr.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/4024/screen49480vx.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/2096/screen49492fg.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/3455/screen49539ap.jpg

Da hat es meinen wunderschönen Jäger erwischt. :(
http://img232.imageshack.us/img232/4020/screen49754yj.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/7637/screen49804zp.jpg

RealHotzenplotZ
2005-09-28, 16:51:16
ich erkenn da fast nix! :biggrin: :rolleyes:

DaBrain
2005-09-28, 16:58:28
Oh, sorry. Bei mir sind die Bilder helll genug, weil ich mein Farbprofil an meinen Monitor angepasst habe.

Leider machen das die wenigsten Leute. :(

Ich kann immer nur schwer abschätzen wie hell die Bilder auf Rechnern sind, die Standard Profile benutzen...

MadMan2k
2005-09-28, 17:37:25
Warzone 2100

http://img208.imageshack.us/img208/456/wz2100shot0066vl.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/6545/wz2100shot0096rx.jpg

F5.Nuh
2005-09-28, 17:54:59
Die enclave Pics sind cool, das Spiel ist richtig gut und sieht auch für sein alter richtig geil aus. Ich werde auch noch paar posten :D

Mills
2005-09-28, 18:42:09
Oh, sorry. Bei mir sind die Bilder helll genug, weil ich mein Farbprofil an meinen Monitor angepasst habe.

Leider machen das die wenigsten Leute. :(

Ich kann immer nur schwer abschätzen wie hell die Bilder auf Rechnern sind, die Standard Profile benutzen...
So hell wie bei 90% aller Leute. :smile:
Man erkennt auf Deinen Pix teils wirklich nicht viel, schade...

Coda
2005-09-28, 18:53:00
Leider machen das die wenigsten Leute. Die allerallermeisten Leute haben ihre Monitore viel zu hell.

funkflix
2005-09-28, 18:55:18
Was ist denn normal hell? :rolleyes:

Coda
2005-09-28, 18:58:43
50% bei den meisten Modellen.

funkflix
2005-09-28, 19:01:26
Ich glaub du stellst dir das ein wenig zu einfach vor! Aber nun BTT. :)

DaBrain
2005-09-28, 19:48:42
Denke ich auch. Die optimale Helligkeit ist dann erreicht, wenn man so viele Farben wie möglich sehen kann.

Auf den meisten Geräten die ich so sehe (Monitore, Drucker, usw.) kann man ein dunkles Blau nicht von Schwarz unterscheiden.

Bevor ich meinen Monitor kalibiert habe, hatte ich auch dieses Problem.


Aber ich will nicht weiter darauf rumreiten.

}{0d3n}{0lg3r
2005-09-28, 20:37:20
@Da Brain

Wo kann ich die Inferno Mod R2 runterladen?

stav0815
2005-09-28, 20:37:31
50% bei den meisten Modellen.
das kann ich garned einstellen ;)

DaBrain
2005-09-28, 21:18:20
@Da Brain

Wo kann ich die Inferno Mod R2 runterladen?

Leider noch gar nicht. Ist noch im Beta Test. Sollte aber bald fertig sein. :)
Dafür läuft es dann aber auch ohne FS2.

Ich habe noch nicht alle Missionen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es verdammt genial wird.

Ich kann ja nur der Grafik auf die Sprünge helfen, aber die anderen leisten da echt super Arbeit. Die Waffen sind perfekt ausbalanciert. Es macht einfach Spass Gegner abzuschießen. (IMO mehr als in FS2.)

Saw
2005-09-28, 22:22:11
Enclave
http://img200.imageshack.us/img200/3695/enclave20050928234906732ou.jpg (http://imageshack.us)

http://img295.imageshack.us/img295/9710/enclave20050928235603232ga.jpg (http://imageshack.us)

http://img290.imageshack.us/img290/192/enclave20050928215531254vf.jpg (http://imageshack.us)

http://img290.imageshack.us/img290/2269/enclave20050928214555079gg.jpg (http://imageshack.us)

http://img316.imageshack.us/img316/987/enclave20050929000321761kd.jpg (http://imageshack.us)

http://img258.imageshack.us/img258/4508/enclave20050928214324262yp.jpg (http://imageshack.us)

KinGGoliAth
2005-09-28, 22:45:24
Enclave

kein AA?
-> schön?

Saw
2005-09-28, 23:41:15
kein AA?
-> schön?
Jahaaaaaa.....sorry,tut mir auch leid.Da ist wohl was schief gelaufen.Im Spiel sah das nicht so krass aus,wie auf den Screens.Ich muss mal schauen,was da wieder los war. :confused:

(del)
2005-09-28, 23:41:46
Schönheit definiert sich nicht nur durch AA.

Ach, btw find ich die Texturen sehr ansprechend...

}{0d3n}{0lg3r
2005-09-28, 23:43:02
Leider noch gar nicht. Ist noch im Beta Test. Sollte aber bald fertig sein. :)
Dafür läuft es dann aber auch ohne FS2.

Ich habe noch nicht alle Missionen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es verdammt genial wird.

Ich kann ja nur der Grafik auf die Sprünge helfen, aber die anderen leisten da echt super Arbeit. Die Waffen sind perfekt ausbalanciert. Es macht einfach Spass Gegner abzuschießen. (IMO mehr als in FS2.)

Na dann ;)

Wann kann man denn damit rechnen den Download in die Finger zu bekommen ? :D

F5.Nuh
2005-09-28, 23:44:58
@ Saw

wie hast du die Bilder gemacht? udn hast du extra für die Bilder die Helligkeit höher gestellt?

weil ich mach meine SS mit Fraps udn die sind eher Dunkel und etwas unscharf und nicht so schön wie deine ;(

Edit: bei mir übernimmt Enclave auch nicht AA, finde ich schade aber naja :D

Saw
2005-09-29, 00:11:01
@ Saw

wie hast du die Bilder gemacht? udn hast du extra für die Bilder die Helligkeit höher gestellt?

weil ich mach meine SS mit Fraps udn die sind eher Dunkel und etwas unscharf und nicht so schön wie deine ;(

Edit: bei mir übernimmt Enclave auch nicht AA, finde ich schade aber naja :D
Ich benutze Fraps für Enclave,weil es keine Screenshotfunktion beinhaltet.Die Helligkeit habe ich nicht verstellt,die ist bei mir genauso wie auf den Screens.AA nimmt Enclave schon an,man muss es halt nur im Treibermenü einschalten.Das habe ich nicht getan.Der Schalter stand auf AUS.Stattdessen hatte ich AA über das Tool nHancer auf 2x2 Supersampling stehen.Tja,das scheint wohl nicht zu funktionieren.Ich habe es jetzt nachträglich geändert und im Treibermenü nun auf 4x stehen.Drei Bilder habe ich inzwischen getauscht,wo es am krassesten aussah. ;)

Edit// Achja,ich spiele es in der Auflösung von 1280x960.Ich weiß jetzt nicht genau,wie weit AA da zugreift

KinGGoliAth
2005-09-29, 00:45:04
Schönheit definiert sich nicht nur durch AA.


das natürlich nicht. aber überdeutliche treppen die man mit den augen rauf- und runtersteigern kann stören sehr wohl das gesamtbild der "schönheit" ;)

(del)
2005-09-29, 02:23:48
Das ist auch subjektives Empfinden.

Ich z.B. hab damit keine Probleme. Du scheinbar schon. Siehst du? 2 Personen, 2 Meinungen. Man kann da nicht von "der" Schönheit sprechen. Die definiert jeder für sich.

Mfg Mayday

KinGGoliAth
2005-09-29, 10:19:48
dir ist aufgefallen, dass schönheit in " " geschrieben ist oder? :|

funkflix
2005-09-29, 12:43:41
1600x1200 32Bit Max. Details + Schatten u. Flimmern 6xAA 16xAF @ unspielbar :biggrin:

http://img218.imageshack.us/img218/899/unspielbar2rz.jpg

DaBrain
2005-09-29, 14:04:10
Na dann ;)

Wann kann man denn damit rechnen den Download in die Finger zu bekommen ? :D

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung....

Das komplette Content ist fertig. Ich überarbeite nur gerade noch ein paar Effekte und Texturen, die nicht mehr zeitgemäß aussehen.

Die meisten Missionen sind auch fertig. Es fehlen noch so ein paar Hintergründe in manchen Missionen.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass es noch dieses Jahr raus kommt. ;D
Wahrscheinlich ehr früher als später.

F5.Nuh
2005-09-29, 20:02:44
Ich bin mal wieder dran, UT 2004 @ 1024 @ voll details @ 8 AF und 4 AA

http://img80.imageshack.us/img80/6985/ut2004112sg.jpg

http://img160.imageshack.us/img160/1360/ut200435jz.jpg

http://img115.imageshack.us/img115/8555/ut200423eu.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/323/ut200419tj.jpg

Das Game sieht spitze aus und im Multiplayer bei ner Lan bock das voll heftig :D.

ScroogeMcDuck
2005-09-29, 20:14:18
Hier mal wieder ein etwas älteres Spiel was ich gerade wieder angefangen habe, das gute alte Fallout Tactics :)
Ach ja Auflösung ist 1024x768, mehr wird leider nicht unterstützt

Los gehts, auf zur Charaktergenerierung
http://www.brightspace.de/ft1.jpg

Und schon die ersten Feindkontakte
http://www.brightspace.de/ft2.jpg

Nach der Mission gibts erstmal etwas R&R in der Basis ;)
http://www.brightspace.de/ft3.jpg

In dieser Mission gilt es eine feindliche Enclave zu infiltrieren
http://www.brightspace.de/ft4.jpg

mehr Bilder folgen noch, wenn ich etwas weitergespielt habe

KinGGoliAth
2005-09-29, 20:21:50
fallout tactics ist ja praktisch nur rumgeballer.

wenn du etwas mehr von rollenspiel elementen hälst kann ich dir wärmstens fallout 1 und 2 empfehlen. die beiden spiele sind absolut oberkrass.

natürlich ist die optik schon etwas angestaubt :biggrin: aber spielspass und atmosphpäre sind oberklasse. fallout tactics ist da genau genommen nur ein billiger abklatsch.

ScroogeMcDuck
2005-09-29, 20:27:35
fallout tactics ist ja praktisch nur rumgeballer.

wenn du etwas mehr von rollenspiel elementen hälst kann ich dir wärmstens fallout 1 und 2 empfehlen. die beiden spiele sind absolut oberkrass.

natürlich ist die optik schon etwas angestaubt aber spielspass und atmosphpäre sind oberklasse. fallout tactics ist da genau genommen nur ein billiger abklatsch.

Yo hab alle Fallouts bereits mehrfach durchgespielt....und ich stimme deiner Aussage das Fallout Tactics nur einfaches Rumgeballer ist überhaupt nicht zu, zumindest nicht wenn man den rundenbasierten Kampf aktiviert hat (macht gleich 10mal mehr Spaß dauert aber auch länger)

(del676)
2005-09-29, 21:21:33
fallout tactics ist ja praktisch nur rumgeballer.

wenn du etwas mehr von rollenspiel elementen hälst kann ich dir wärmstens fallout 1 und 2 empfehlen. die beiden spiele sind absolut oberkrass.

natürlich ist die optik schon etwas angestaubt :biggrin: aber spielspass und atmosphpäre sind oberklasse. fallout tactics ist da genau genommen nur ein billiger abklatsch.

*SNIEF*
das waren noch zeiten, fest kohle abgesahnt bei nem Gansterboss fürn Auftrag, dann seine Frau und seine Tocher geknallt, und zum krönenden Abschluss noch halb "New Reno" ausgerottet X-D

Jevi
2005-09-29, 23:12:41
Es wurden hier schon viele Bilder von Fable gezeigt, jedoch möchte ich auch welche posten da ich das Spiel genial finde und die folgenden Bilder für besonders schön halte.

Alle Bilder in 1024x768 4xAA

Hier mein Held in betrunkenem Zustand... Das Bild wird immer mehr verzert wenn er Bier trinkt.

http://img135.imageshack.us/img135/99/image0010yj.th.png (http://img135.imageshack.us/my.php?image=image0010yj.png)

http://img341.imageshack.us/img341/461/image0038ma.th.png (http://img341.imageshack.us/my.php?image=image0038ma.png)

Allein sein Held sich verändern zu sehen macht Spaß!

http://img341.imageshack.us/img341/3707/image0062zx.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=image0062zx.jpg)

Saw
2005-09-29, 23:16:15
Gladiator

http://img80.imageshack.us/img80/5176/gladiator20050929223515980bw.jpg (http://imageshack.us)

http://img76.imageshack.us/img76/3048/gladiator20050929223526044sn.jpg (http://imageshack.us)
Ein nettes Prügelspiel für zwischendurch ......aus der PC Games

Und noch zwei kleine Schnapsschüsse aus Fable
Mein Hauptdarsteller im Gothic-Style :biggrin:
http://img33.imageshack.us/img33/2523/270920051636353ir.jpg (http://imageshack.us)

http://img147.imageshack.us/img147/5820/270920051928527gl.jpg (http://imageshack.us)

MadManniMan
2005-09-29, 23:29:47
Es wurden hier schon viele Bilder von Fable gezeigt, jedoch möchte ich auch welche posten da ich das Spiel genial finde und die folgenden Bilder für besonders schön halte.

Das ist die richtige Einstellung :up:

Hübie
2005-10-01, 00:53:35
Gladiator

Und noch zwei kleine Schnapsschüsse aus Fable
Mein Hauptdarsteller im Gothic-Style :biggrin:
http://img33.imageshack.us/img33/2523/270920051636353ir.jpg (http://imageshack.us)

http://img147.imageshack.us/img147/5820/270920051928527gl.jpg (http://imageshack.us)

*Senfdazugebmodeon*

Also das is zwar geschmackssache, aber ich für meinen Teil finde diese Blendeffekte fürchterlich hässlich und unrealistisch

*Senfdazugebmodeoff*

Aber sonst sieht´s schick aus :D Leider is mein webspace überall gesperrt, weshalb ich keine Bilder mehr posten kann :frown: (lycos.de sagt zuviele Zugriffe fanden statt und 8ung.at will plötzlich Geld haben! Sauerei!)

bye Hübie

KinGGoliAth
2005-10-01, 01:09:40
Leider is mein webspace überall gesperrt, weshalb ich keine Bilder mehr posten kann

http://www.imageshack.us/ ;)

Ice-Man
2005-10-01, 04:59:26
Counter-Strike: Source

http://img145.imageshack.us/img145/1065/csitaly00001sy.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=csitaly00001sy.jpg) http://img145.imageshack.us/img145/8010/terror2fl.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=terror2fl.jpg)
:D

http://img145.imageshack.us/img145/914/csassault00046jr.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=csassault00046jr.jpg) http://img145.imageshack.us/img145/6140/csoffice00003mw.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=csoffice00003mw.jpg) http://img145.imageshack.us/img145/2195/dedust200080ef.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=dedust200080ef.jpg)

Hübie
2005-10-01, 07:39:28
http://www.imageshack.us/ ;)

:tongue: Die kenn ich, is aber net meine eigener Webspace, den ich verwalten kann. Mag imageshack deshalb net. Aber danke ;) ...

bye Hübie

WEGA
2005-10-01, 14:13:53
kein AA?
-> schön?

bah, scheiß AA. ich will schärfe! AA kommt nur in rennspielen gut. für echte online zocker is AA richtig ätzend -> weil unscharf

Coda
2005-10-01, 14:19:58
bah, scheiß AA. ich will schärfe! AA kommt nur in rennspielen gut. für echte online zocker is AA richtig ätzend -> weil unscharfUnfug, AA erzeugt keine Unschärfe. Im Gegenteil, bei ganz kleinen Objekten sieht man noch viel eher was, weil mehr samples pro Pixel genommen werden.

DaBrain
2005-10-01, 14:25:07
Der starke Kontrast ist aber nicht mehr vorhanden, weshalb es wieder schwerer wird etwas zu sehen.

EvilOlive
2005-10-01, 14:27:10
Hat denn keiner ein paar schöne DoD:Source Screens auf Lager? :|

KinGGoliAth
2005-10-01, 16:39:40
bah, scheiß AA. ich will schärfe! AA kommt nur in rennspielen gut. für echte online zocker is AA richtig ätzend -> weil unscharf

häää? :confused:
ich bin mir grad nicht sicher was dein problem ist........egal.
beim online zocken würde ich AA aber eh ausschalten damit es nicht in entscheidenden momenten laggt. es sei denn ich bin mir sicher, dass mein rechner das packt.

MadManniMan
2005-10-01, 17:20:22
bah, scheiß AA. ich will schärfe! AA kommt nur in rennspielen gut. für echte online zocker is AA richtig ätzend -> weil unscharf

Laß mich raten: Du denkst an Quincunx? ;)

Hübie
2005-10-01, 18:05:36
Laß mich raten: Du denkst an Quincunx? ;)

Genau das habe ich auch gedacht :D AA=unscharf *lol*


bye Hübie

rbt
2005-10-01, 23:16:29
hi..
Gmod 1024 x 768 @ alles High und AA und AF auf voll (läuft flüssig)
Mir war mal an einem Tag ziemlich langweilg also hab ich begonnen ein Haus zu bauen:
http://img150.imageshack.us/img150/3744/gmconstruct00299hw.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00299hw.jpg)
Es nahm schon etwas an Form an:
http://img150.imageshack.us/img150/1867/gmconstruct00304eo.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00304eo.jpg)
Nun kamen die ersten Fenster:
http://img150.imageshack.us/img150/6884/gmconstruct00318wp.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00318wp.jpg)
Mit ein paar holzplatten die aussenwand gebaut:
http://img319.imageshack.us/img319/7726/gmconstruct00363fy.th.jpg (http://img319.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00363fy.jpg)
Nun die Seite des Hauses bekommt auch Fenster und am Türstock befindet sich eine schöne Lampe (fals man das Schlüsselloch mal nicht findet im dunkeln ;) )
http://img319.imageshack.us/img319/6153/gmconstruct00387ju.th.jpg (http://img319.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00387ju.jpg)
Wie man sieht bekommt das Haus auch ein "wunderschönes" Dach.
http://img292.imageshack.us/img292/1893/gmconstruct00438pc.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00438pc.jpg)
So, es ist endlich fertig und beziehbar.
http://img292.imageshack.us/img292/5690/gmconstruct00450qj.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00450qj.jpg)

Fortsetzung folgt...

rbt
2005-10-01, 23:17:03
Fortsetzung:
Blicke in das Innere des Hauses:
Das Wohnzimmer, mit PC und Plasma TV. (leider konnte ich die Blutspur nicht mehr wegmachen)
http://img292.imageshack.us/img292/4207/gmconstruct00463gu.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00463gu.jpg)
Das Badezimmer + WC.
http://img292.imageshack.us/img292/8708/gmconstruct00478cq.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00478cq.jpg)
Das Schlafzimmer + Plasma TV.
http://img292.imageshack.us/img292/762/gmconstruct00481dh.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00481dh.jpg)
Das Wohzimmer von einer anderen Sicht.
http://img292.imageshack.us/img292/3967/gmconstruct00490bv.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00490bv.jpg)
Die Eingangstür lässt sich öffnen...
http://img292.imageshack.us/img292/9149/gmconstruct00500jz.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00500jz.jpg)
..und auch schließen
http://img246.imageshack.us/img246/1561/gmconstruct00513qv.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct00513qv.jpg)

Im Ganzen ist das Haus tip top ;)

edit:// Kommentare sind erwünscht =)

Ice-Man
2005-10-02, 00:15:07
Sieht sehr gut aus, wie lange hast du denn dafür gebraucht?

mfg

Ice-Man
2005-10-02, 02:25:49
So, hier ein paar nette Screenshots von mir aus der Call of Duty 2 - Demo. KLICK (http://server4.cyon.ch/~sanandre/cod2-demo.html)

mfg

rbt
2005-10-02, 13:05:21
Sieht sehr gut aus, wie lange hast du denn dafür gebraucht?

mfg

naja so ca ~4 stunden (Auf 2 tage verteilt) =)

mfg

jay.gee
2005-10-02, 18:36:23
Fear Mulitplayer:
An die Detailverliebten unter euch, die Nicknames stehen auf dem Rücken der Playermodel. Nichts wichtiges, aber stylisch. ;)

1024x768 - Full Details 4xAA und 4xAF

jay.gee@work: *genau hingucken*
http://img244.imageshack.us/img244/2263/21yu.jpg
http://img303.imageshack.us/img303/5179/16rc.jpg

Saw
2005-10-02, 19:07:36
Enclave
http://img211.imageshack.us/img211/386/enclave20051002183026702ri.jpg (http://imageshack.us)
http://img35.imageshack.us/img35/7420/enclave20051002210448353nf.jpg (http://imageshack.us)
http://img124.imageshack.us/img124/6537/enclave20051002211325604am.jpg (http://imageshack.us)

Saw
2005-10-02, 19:07:51
Fear Mulitplayer:
An die Detailverliebten unter euch, die Nicknames stehen auf dem Rücken der Playermodel. Nichts wichtiges, aber stylisch. ;)

1024x768 - Full Details 4xAA und 4xAF

jay.gee@work: *genau hingucken*
]
Das ist doch mal eine nette Idee von den Entwicklern.In diversen Autorennspielen hat es sich mittlerweile auch eingebürgert,daß die Namen auf den Nummernschildern zu sehen sind.

Drill
2005-10-02, 19:53:10
so meine letzten fable bilder(habs endlich durch)
1024*768 2aa, 4af

http://img25.imageshack.us/img25/2359/021020051826188sz.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/6554/021020051835146de.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/2249/021020051905034tt.jpg

Mein am ende 36jährgier held genannt paladin, mehrfacher retter albions

http://img341.imageshack.us/img341/6131/011020051423504je.jpg

Ice-Man
2005-10-02, 20:21:47
so meine letzten fable bilder(habs endlich durch)
1024*768 2aa, 4af
Ist das Spiel eigentlich sehr hardwarehungrig? Wird man es mit einer 6800 GT auf vollen Details unter 1280x1024 mit 4xAA und 8-16xAF spielen können?

mfg

Drill
2005-10-02, 20:52:54
Ist das Spiel eigentlich sehr hardwarehungrig? Wird man es mit einer 6800 GT auf vollen Details unter 1280x1024 mit 4xAA und 8-16xAF spielen können?

mfg


also es läuft in den oben angegebenen einstellungen auf meinem athlon xp1700 mit 512mb ram und einer radeon 9500 pro akzeptabel.
ich denke die von dir genannten einstellungen dürften mit einer geforce 6800 gt raltiv problemlos realisierbar sein. ;)

Edit: wenn ich 4aa anmache läuft es nur unwesentlich langsamer. ich denke also, dass bei mir sogar eher die cpu limitiert.

WEGA
2005-10-02, 21:46:47
Laß mich raten: Du denkst an Quincunx? ;)

da merkt man, dass du kein fps shooter bist. mich nervts, wenn die gegner so verwaschen sind. bleib lieber bei deinen singleplayer und den ganzen rollenspielen ;)

just4FunTA
2005-10-02, 22:08:21
da merkt man, dass du kein fps shooter bist. mich nervts, wenn die gegner so verwaschen sind. bleib lieber bei deinen singleplayer und den ganzen rollenspielen ;)

Rofl jetzt hör aber auf. Wenn der PC es schafft mit AA das Spiel flüßig darzustellen dann ist das erste Sahen. Egoshooter im MP mit AA sind einfach nur erste Sahne.

Wer darauf freiwillig verzichtet ist selbst schuld. :rolleyes:

MadManniMan
2005-10-02, 22:17:15
da merkt man, dass du kein fps shooter bist. mich nervts, wenn die gegner so verwaschen sind. bleib lieber bei deinen singleplayer und den ganzen rollenspielen ;)

Nu wern se ma nich frech, Fräulein!

Shooter sind mein Lieblingsgenre und waren es auch immer - nur weil Du das Prinzip von Anti-Aliasing nicht verstehst, mußt Du nicht mit solchen Bolzen kommen :|

Skusi
2005-10-02, 22:28:33
Na ja,wer hier wohl das Prinzip von AA nicht kapiert.

mfG Skusi

edit: Für meine (wohl anscheinend komische) Augen,wird die Grafik mit AA weder schärfer noch unschärfer,sondern eher ruhiger (was wohl auch Zweck der Sache ist). Jedenfalls kann ich mit AA in BF2 und UT2004 die Gegner aus Entfernung besser erkennen,es sei denn,man geht davon aus
,Flimmern=Gegner. ;D

c0re
2005-10-03, 00:22:47
Durch AA werden die geglätteten Kanten/Umrisse wirklich unschärfer. Das man aber die Gegner verschwommen sieht, hab ich noch nie erlebt/ von gehört. Außerdem wird der Effekt afaik immer schwächer, je mehr AA dazu kommt. In dem Fall mal mehr AF draufhauen! Bringt besonders viel bei "long distance fights".

MadManniMan
2005-10-03, 00:43:43
Durch AA werden die geglätteten Kanten/Umrisse wirklich unschärfer. Das man aber die Gegner verschwommen sieht, hab ich noch nie erlebt/ von gehört. Außerdem wird der Effekt afaik immer schwächer, je mehr AA dazu kommt. In dem Fall mal mehr AF draufhauen! Bringt besonders viel bei "long distance fights".

Der Effekt, den Du beschreibst, ist eine Reduktion der starken Kontrastunterschiede an Polygonkanten - aber mit Unschärfe hat das nicht im Geringsten was zu tun.

Du mußt Dir das folgendermaßen vorstellen: für Texturen wirken seit jeher als Anti-Aliasing Methode Texturfilter, für Texturen sind es nun Kanten-AA-Verfahren. Man muß beides im Zusammenhang sehen, sonst verkennt man das Wirkprinzip.
Ohne beides hat man jeweils mit Unterfilterung zu kämpfen - mach nicht den Fehler und setze "1*AA und 1*AF" bzw. "0*AA und 0*AF" als gleichwertig, denn hier wirken zwar keine Kantenverbesserungsverfahren, wohl aber Texturfilter.
Ohne jeden Texturfilter hätte man Pointsampling, welches nach der zu simplen Betrachtungsweise "AA macht Kanten unscharf" als "schärfste" Texturdarstellungsvariante sehen müßte - aber es ist einfach nur Unterabtastung. Bereits bei bi- und trilinearem Filter werden pro Pixel 4 bzw. 8 Samples verrechnet, 8* Tri-AF verrechnet so bis zu 64 Samples ... und die Kanten sollen mit einem einzigen auskommen? Verstehst Du die Analogie?

Durch FSAA werden mehr Informationen in die einzelnen Pixel eingefügt - leider wird von einigen die suboptimale, aber kontrastmaximale Darstellung ohne Antialiasing als "scharf" wahrgenommen. *schulterzuck*

DaBrain
2005-10-03, 00:48:58
Ich verstehe schon warum manche Leute das Bild mit AA als unschärfer empfinden.

Ohne AA gibt es starke, scharfe Kanten. Schärfer geht es nicht. Sicherlich fließen mit AA mehr Informationen in das Bild ein, aber ohne AA ist es nunmal auf eine IMO unangenehme Art extrem scharf.

Der starke Kontrast ist dabei entscheidend.


Nimm mal ein Bild mit zwei Ähnlichen Farben und erhöhe den Kontrast. Danach wirkt die Kante schärfer, obwohl sie das eigentlich nicht ist.

c0re
2005-10-03, 00:51:38
Der Effekt, den Du beschreibst, ist eine Reduktion der starken Kontrastunterschiede an Polygonkanten - aber mit Unschärfe hat das nicht im Geringsten was zu tun.

Du mußt Dir das folgendermaßen vorstellen: für Texturen wirken seit jeher als Anti-Aliasing Methode Texturfilter, für Texturen sind es nun Kanten-AA-Verfahren. Man muß beides im Zusammenhang sehen, sonst verkennt man das Wirkprinzip.
Ohne beides hat man jeweils mit Unterfilterung zu kämpfen - mach nicht den Fehler und setze "1*AA und 1*AF" bzw. "0*AA und 0*AF" als gleichwertig, denn hier wirken zwar keine Kantenverbesserungsverfahren, wohl aber Texturfilter.
Ohne jeden Texturfilter hätte man Pointsampling, welches nach der zu simplen Betrachtungsweise "AA macht Kanten unscharf" als "schärfste" Texturdarstellungsvariante sehen müßte - aber es ist einfach nur Unterabtastung. Bereits bei bi- und trilinearem Filter werden pro Pixel 4 bzw. 8 Samples verrechnet, 8* Tri-AF verrechnet so bis zu 64 Samples ... und die Kanten sollen mit einem einzigen auskommen? Verstehst Du die Analogie?

Durch FSAA werden mehr Informationen in die einzelnen Pixel eingefügt - leider wird von einigen die suboptimale, aber kontrastmaximale Darstellung ohne Antialiasing als "scharf" wahrgenommen. *schulterzuck*

Ja, das stimmt ja alles. Hätte das Wörtchen "subjektiv" hier einfügen sollen: "Durch AA werden die geglätteten Kanten/Umrisse wirklich *subjektiv* unschärfer."

Durch den höheren Kontrastunterschied, empfindet man das halt irgendwie als schärfer. Naja, egal... aufjedenfall schaut es mit AA ohne Zweifel besser aus.

MadManniMan
2005-10-03, 01:00:33
Ja, das stimmt ja alles. Hätte das Wörtchen "subjektiv" hier einfügen sollen: "Durch AA werden die geglätteten Kanten/Umrisse wirklich *subjektiv* unschärfer."

Durch den höheren Kontrastunterschied, empfindet man das halt irgendwie als schärfer. Naja, egal... aufjedenfall schaut es mit AA ohne Zweifel besser aus.

Das ist ein sehr guter Einwand :up:

Und ich verstehe auch WEGA ohne weiteres, denn natürlich lenken starke Kontraste den Blick wesentlich eher auf sich, als ein homogenes Gesamtbild - drum gibts ja Legoquake in Signalfarben.

(del676)
2005-10-03, 01:27:22
http://img201.imageshack.us/img201/3492/flatout3ht.jpg
Flatout - 1600x1200, 16xS-SLI AA, 16xAF Vsync on :)

DaBrain
2005-10-03, 01:46:56
Inferno R2 1280*1024 2*AA 8*AF OpenGL

http://img229.imageshack.us/img229/4799/screen52207ke.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/3017/screen52316ss.jpg

Atma
2005-10-03, 01:53:15
Flatout - 1600x1200, 16xS-SLI AA, 16xAF Vsync on :)
Wow das hat ja schon Fotorealismus... kein bisschen aliasing.. nix.. einfach hammmer :)

Aoshy
2005-10-03, 13:14:47
Sudeki 1280x1024 4xaa 16xaf

http://img154.imageshack.us/img154/7008/screenshot0041ij.jpg

Aoshy
2005-10-03, 13:17:11
http://img154.imageshack.us/img154/851/screenshot0069sd.jpg

Aoshy
2005-10-03, 13:20:35
ist sie geil? :wink:

http://img154.imageshack.us/img154/1311/screenshot0130pc.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/6880/screenshot0147jx.jpg

Aoshy
2005-10-03, 13:45:43
noch mehr von

http://img294.imageshack.us/img294/9281/screenshot0128oz.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/484/screenshot0073kl.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/2899/screenshot0087wd.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/7034/screenshot0119ub.jpg

WEGA
2005-10-03, 15:48:45
Das ist ein sehr guter Einwand :up:

Und ich verstehe auch WEGA ohne weiteres, denn natürlich lenken starke Kontraste den Blick wesentlich eher auf sich, als ein homogenes Gesamtbild - drum gibts ja Legoquake in Signalfarben.

schöner schauts sicherlich aus aber irgendwie unangenehm für die augen wenn man auf weit entfernte gegner ziehlen muss. dazu performaceverschwendung. ich verschwende unterm zocken keinen einzigen gedanken auf der suche nach irgendwelchen stufen. aber wers braucht ...

Saw
2005-10-03, 16:28:24
schöner schauts sicherlich aus aber irgendwie unangenehm für die augen wenn man auf weit entfernte gegner ziehlen muss. dazu performaceverschwendung. ich verschwende unterm zocken keinen einzigen gedanken auf der suche nach irgendwelchen stufen. aber wers braucht ...
Also beim Onlinezockän oder sonstiges Zockän kann man drauf verzichten.Aber in diesen Thread sollte AA schon Pflicht sein,wenn man Screens postet,finde ich. ;)

MadManniMan
2005-10-03, 16:39:56
schöner schauts sicherlich aus aber irgendwie unangenehm für die augen wenn man auf weit entfernte gegner ziehlen muss. dazu performaceverschwendung. ich verschwende unterm zocken keinen einzigen gedanken auf der suche nach irgendwelchen stufen. aber wers braucht ...

Natürlich wird es schwerer zu zielen - aber ich würde auch nie freiwillig mit eingefärbten Models spielen.
Ich selbst brauch auch nicht nach Stufen zu "suchen", aber jeder ist da anders empfindlich. Zudem kann man inzwischen AA nicht mehr Performanceverschwendung nennen, der Wechsel von 1024 zu 1280 kostet inzwischen mehr, als 4*AA zuzuschalten.

DaBrain
2005-10-03, 18:28:47
Natürlich wird es schwerer zu zielen - aber ich würde auch nie freiwillig mit eingefärbten Models spielen.
Ich selbst brauch auch nicht nach Stufen zu "suchen", aber jeder ist da anders empfindlich. Zudem kann man inzwischen AA nicht mehr Performanceverschwendung nennen, der Wechsel von 1024 zu 1280 kostet inzwischen mehr, als 4*AA zuzuschalten.

Ist aber auch wieder die Frage was mehr BQ bringt. Ich würde z.B. die höhere Auflösung vorziehen. Dann sehen nämlich die Texturen auch schöner aus, was mir auch wichtiger ist als irgendwelche Treppchen zu entfernen.

Wenn ein 17" TFT auch endlich mal eine 1600er Auflösung schafft, brauche ich sowieso kein AA mehr. Dann sind die Treppen so winzig, dass man sie nicht mehr sehen kann. (Ohne Kontrastverlust) :)

@Aoshy

Sehr schöne Sudeki Bilder. ;D
(Wobei die Berg Textur auf dem einen Bild ganz grauenhaft aussieht. ;) )

MadManniMan
2005-10-03, 18:59:58
Ist aber auch wieder die Frage was mehr BQ bringt. Ich würde z.B. die höhere Auflösung vorziehen. Dann sehen nämlich die Texturen auch schöner aus, was mir auch wichtiger ist als irgendwelche Treppchen zu entfernen.

Natürlich würde ich auch höhere Auflösungen vorziehen, aber da gibts mehrere Probleme:

1) Die Auflösung ist physikalisch begrenzt
2) AA + AF anstelle von höherer Auflösung bringt effektiv mehr BQ-Verbesserung, als eine Auflösungserhöhung, die gleich viel Leistung kostet - AA/AF sind effektiver! -> Leistungsbegrenzung.

Wenn ein 17" TFT auch endlich mal eine 1600er Auflösung schafft, brauche ich sowieso kein AA mehr. Dann sind die Treppen so winzig, dass man sie nicht mehr sehen kann. (Ohne Kontrastverlust) :)

Bist Du Dir auch wirklich ganz sicher, daß Du das so meinst? :|

KinGGoliAth
2005-10-03, 19:46:04
ist fear multiplayer eigentlich coop oder normales dm? oder sogar beides möglich? würde sich auf einer lan sicherlich beides gut machen.

just4FunTA
2005-10-03, 20:16:04
ist fear multiplayer eigentlich coop oder normales dm? oder sogar beides möglich? würde sich auf einer lan sicherlich beides gut machen.

DM, TDM und CTF.

Mills
2005-10-03, 20:21:28
...
Wenn ein 17" TFT auch endlich mal eine 1600er Auflösung schafft, brauche ich sowieso kein AA mehr. Dann sind die Treppen so winzig, dass man sie nicht mehr sehen kann. (Ohne Kontrastverlust) :)
Auf der LAN ists natürlich egal,
aber prinzipiell sieht man auch bei 1600 noch Kanten - AA hat auch da noch einen merklichen Effekt! ;)

Rentner
2005-10-03, 20:26:13
Doom 3 Endgegner
1600x1200 4xAA 8xAF
http://img312.imageshack.us/img312/4262/shot000126wk.jpg

Sonyfreak
2005-10-03, 20:29:33
Ich denke, dass die Auflösung der Monitore noch weit über das heutzutage mögliche steigen muss, um AA nicht mehr notwendig zu machen. Selbst in 2048x1536 sind Kanten in Spielen noch relativ leicht zu erkennen. Wirklich komplett wegbekommen kann man das meiner Meinung nach also nur mit AA.

mfg.

Sonyfreak

Bumsfalara
2005-10-03, 20:53:48
Ich denke, dass die Auflösung der Monitore noch weit über das heutzutage mögliche steigen muss, um AA nicht mehr notwendig zu machen. Selbst in 2048x1536 sind Kanten in Spielen noch relativ leicht zu erkennen. Wirklich komplett wegbekommen kann man das meiner Meinung nach also nur mit AA.

mfg.

Sonyfreak
AA ist doch zumindest im SS Modus auch nichts anderes als eine Hochrechnung der Auflösung??

Ob der Monitor die Auflösung jetzt anzeigt oder ob sie einfach hochgerechnet wird von der Grafikkarte ist doch knülle??

c0re
2005-10-03, 20:59:23
AA ist doch zumindest im SS Modus auch nichts anderes als eine Hochrechnung der Auflösung??

Ob der Monitor die Auflösung jetzt anzeigt oder ob sie einfach hochgerechnet wird von der Grafikkarte ist doch knülle??

Afaik glaub ich ja. Aber: 1024 x 768 + 2 x AA schaut besser aus und performt besser als 1280 x 1024 ohne AA.

Man kann sich dann vorstellen, welche Auflösungen man haben müsste, um den Effekt von 8 x AA zu haben.

Bumsfalara
2005-10-03, 21:05:51
Afaik glaub ich ja. Aber: 1024 x 768 + 2 x AA schaut besser aus und performt besser als 1280 x 1024 ohne AA.

Man kann sich dann vorstellen, welche Auflösungen man haben müsste, um den Effekt von 8 x AA zu haben.
Jo, ne unmenschliche :D

Hängt aber halt auch immer davon ab, was für ein AA Verfahren benutzt wird.

Aber wie gesagt, gut kenn ich mich damit nicht aus und eigentlich bin ich hier immer nur, um mir die schönen Screenshots anzusehen :)

DaBrain
2005-10-03, 21:37:47
Ich denke, dass die Auflösung der Monitore noch weit über das heutzutage mögliche steigen muss, um AA nicht mehr notwendig zu machen. Selbst in 2048x1536 sind Kanten in Spielen noch relativ leicht zu erkennen. Wirklich komplett wegbekommen kann man das meiner Meinung nach also nur mit AA.

mfg.

Sonyfreak

Bei einem großen Display ist das auch kein Wunder. Da sind die Pixel größer.
Ein 17" sollte bei 2048x1536 winzige Pixel habe. (Ja ich weiss dass die Pixel bei einem TFT immer die gleiche Größe haben!)


Mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen. Ich schätze das nur.
Aber irgendwann ist AA zugunsten der höheren Auflösung und der damit mögichen sichtbaren Texturenqualität verschwinden, bzw. kaum noch eine Rolle spielen.

Ich freue mich schon auf einen 19" HDR TFT der 4096*3072 schafft. ;D
Dann noch ein paar Spiele mit ordentlichen 8192² Texturen und 64x AF... *träum*


Sorry für so viel OT. :(

AA ist doch zumindest im SS Modus auch nichts anderes als eine Hochrechnung der Auflösung??

Ob der Monitor die Auflösung jetzt anzeigt oder ob sie einfach hochgerechnet wird von der Grafikkarte ist doch knülle??

Es ist auf jedenfall nicht ganz egal. Mit der höheren Auflösung werden gute Texturen einfach um ein Vielfaches besser aussehen. Das gilt auch für das Interface.

640*480 wird auch mit 16*SS AA nicht besser ausshen als 1024*768...

Bumsfalara
2005-10-03, 21:50:29
Ist die Pixelauflösung denn etwa analog zur Texturenauflösung?

Kann man net auch in 1024x768 wesentlich höher Auflösende Texturen darstellen?

Mills
2005-10-03, 22:03:05
Bei einem großen Display ist das auch kein Wunder. Da sind die Pixel größer.
Ein 17" sollte bei 2048x1536 winzige Pixel habe. (Ja ich weiss dass die Pixel bei einem TFT immer die gleiche Größe haben!)
Ein 17" mit 2048x1536 Pixeln ? Bist Du sicher, das Du weisst wovon Du schreibst??? :|

DrFreaK666
2005-10-03, 22:39:12
Ein 17" mit 2048x1536 Pixeln ? Bist Du sicher, das Du weisst wovon Du schreibst??? :|

Also bei meinem Monitor kann ich 2048 auswählen, aber schon möglich dass nur interpoliert wird...

DaBrain
2005-10-03, 22:44:00
Ist die Pixelauflösung denn etwa analog zur Texturenauflösung?

Kann man net auch in 1024x768 wesentlich höher Auflösende Texturen darstellen?

Ja kann man, aber je höher die Auflösung im Spiel, deso mehr hat man von hich aufgelösten Maps.

Wenn man z.B. genau so vor einer Map steht, dass sie 100% des Bildschirms einnimmt (was nie passieren wird, weil Texturen alle 'the power of two' haben) könnte man bei einer imaginären Auflösung von 512² keinen Unterschied sehen, ob die Map 512² oder 2048² hat. Während man bei einer imaginären Auflösung von 1024² schon eine deutliche (4x) Steigerung der Qualität sehen müsste.

Ein 17" mit 2048x1536 Pixeln ? Bist Du sicher, das Du weisst wovon Du schreibst??? :|

Ok, ok. Dann halt 2560*2048...
Muss ja nicht genau stimmen. Ging mir nur ums Prinzip.


Also bei meinem Monitor kann ich 2048 auswählen, aber schon möglich dass nur interpoliert wird...

Ich glaube es ging ihm nur um das Verhältnis.

Edit: @Mods Ich glaube ich habe ein OT Diskussion angezettelt. :(
Könnte jemand den Thread splitten? Ich finde das Thema sehr interessant.

(Irgendwas wie: "Wann werden hohe Auflösungen das AA ablösen?")

DrFreaK666
2005-10-03, 22:47:00
...
Ich glaube es ging ihm nur um das Verhältnis.

Achso, alles klar.
In dieser Auflösung spiel ich natürlich nicht (sondern in 1280x960)

Bumsfalara
2005-10-03, 23:04:31
Ja kann man, aber je höher die Auflösung im Spiel, deso mehr hat man von hich aufgelösten Maps.

Wenn man z.B. genau so vor einer Map steht, dass sie 100% des Bildschirms einnimmt (was nie passieren wird, weil Texturen alle 'the power of two' haben) könnte man bei einer imaginären Auflösung von 512² keinen Unterschied sehen, ob die Map 512² oder 2048² hat. Während man bei einer imaginären Auflösung von 1024² schon eine deutliche (4x) Steigerung der Qualität sehen müsste.


Sry, aber das Raff ich einfach net.

Für Halflife2 gibts auch ein high-res Pack zum Download, und da seh ich den Unterschied sowohl in ner 640er Auflösung als in ner 1024er Auflösung.

Wenn die Textur ne Auflösung von 4096 zum Bleistift hat wird die doch auch in jedem Fall so dargestellt. Wenn net, was machen dann so hochauflösende Texturen für nen Sinn, wenn man sie eben nur bei einer so hohen Bildschirmauflösung darstellen kann.

Mills
2005-10-03, 23:11:07
Dargestellt wird dieser HL2-Texturpack auch in 640, und man sieht auch schon Unterschiede. Aber der volle Detailgrad dieser Texturen ist laut read.me erst bei sehr hohen Auflösungen zu sehen. Schaut aber IMHO bei jeder normalen Auflösung schon viel besser als die originalen Texturen aus...

Bumsfalara
2005-10-03, 23:15:56
Dargestellt wird dieser HL2-Texturpack auch in 640, und man sieht auch schon Unterschiede. Aber der volle Detailgrad dieser Texturen ist laut read.me erst bei sehr hohen Auflösungen zu sehen. Schaut aber IMHO bei jeder normalen Auflösung schon viel besser als die originalen Texturen aus...
Also wäre sozusagen der volle Detailgrad einer Textur (sagen wir mal einer 4096x4096) erst bei einer Auflösung von 4096x4096 (ich weiß, das ist reichlich unrealistisch) zu sehen?

InsaneDruid
2005-10-03, 23:16:08
Weil eine hochaufgelöste Textur auch mehr Details besitzt, was besondern in Fällen von Nutzen ist, bei denen die Textur aus der Nähe betrachtet wird, man also nur einen Ausschnitt der Gesamttextur sieht. je hochaufgelöster die Textur, desto mehr Details pro Objektfläche.

Auch muss man bedenken, das in vielen Fällen sowieso nicht die komplette Texturfläche benutzt wird. So kann eine 1024*1024 Textur zb Teile des Kopfes, und Teile der Hände beinhalten. Oder den kompletten "Skin" eines Fahrzeuges/Flugzeuges.

Und selbst im Fall, das die Textur in Vollgröße auf dem Screen dargestellt wird, , durch den Bilinearen Filter hat man auch bei geringen Auflösungen Vorteile von höher aufgelösten Texturen.

InsaneDruid
2005-10-03, 23:17:21
Also wäre sozusagen der volle Detailgrad einer Textur (sagen wir mal einer 4096x4096) erst bei einer Auflösung von 4096x4096 (ich weiß, das ist reichlich unrealistisch) zu sehen?

Nein, natürlich nicht.

PS: Gegenfrage: Meinst du, du siehst erst bei einem 6000Pixel breiten Bildschirm den Unterschied zwischen einem Bild (selbes Motiv) mit 1024 Bildbreite und 6000Pixeln Bildbreite?

Bumsfalara
2005-10-03, 23:25:51
Nein, natürlich nicht.

PS: Gegenfrage: Meinst du, du siehst erst bei einem 6000Pixel breiten Bildschirm den Unterschied zwischen einem Bild (selbes Motiv) mit 1024 Bildbreite und 6000Pixeln Bildbreite?

Woran liegt es dann aber, dass die Texturen anscheinend erst bei einer hohen Auflösung sehr gut aussehen?

Ab wann kann man denn sagen, dass eine Textur ihre "volle Pracht" entfaltet?


Ich steh total aufm schlauch, aber ich glaub langsam seh ich licht am Ende des tunnels :redface:

InsaneDruid
2005-10-03, 23:34:31
Dem ist einfach nicht so. Die Texturen entfalten "ihre Pracht" auch mit 200*200 Pixeln, nur sieht man dann eben nicht die KOMPLETTE Textur auf einmal, sondern einen Ausschnitt.

Man könnte sogar kontern und sagen, immer höhere Auflösung brauchen auch immer hochaufgelöstere Texturen

Bumsfalara
2005-10-03, 23:40:06
Dem ist einfach nicht so. Die Texturen entfalten "ihre Pracht" auch mit 200*200 Pixeln, nur sieht man dann eben nicht die KOMPLETTE Textur auf einmal, sondern einen Ausschnitt.

Man könnte sogar kontern und sagen, immer höhere Auflösung brauchen auch immer hochaufgelöstere Texturen
Ich glaub ich raffs solangsam.

Man kann also sagen, dass bei 200x200 pixeln sozusagen reingezoomt, ebenso wie bei der Desktopauflösung unter winXP und die Texturen deshalb schlechter aussehen?

InsaneDruid
2005-10-03, 23:47:53
Äh.. nein.

Was bedeutet denn eine hohe Texturauflösung? Zb das man bei Köpfen Barthaare sehen kann.

Diese kann man auch bei kleineren Monitorauflösungen sehen.

Oder eine Wand, mit hochaufgelösten Texturen kann man Steine viel detaillierter darstellen, so das sie auch nich aus der Nähe "echt" aussehen, und nicht wie Pixelmatsch.

Eine Hohe Auflösung hat nur die "normalen" Vorteile einer hohen Auflösung, eben das man mehr Information GLEICHZEITIG auf dem Screen darstellen kann.

Daher halte ich die Aussage "für große Texturen braucht man große Auflösungen" für falsch. Bei großen Auflösungen kann man eben auch große Texturen KOMPLETT auf dem Screen sehen. Das ist alles.

Bumsfalara
2005-10-03, 23:53:44
Äh.. nein.

Was bedeutet denn eine hohe Texturauflösung? Zb das man bei Köpfen Barthaare sehen kann.

Diese kann man auch bei kleineren Monitorauflösungen sehen.

Oder eine Wand, mit hochaufgelösten Texturen kann man Steine viel detaillierter darstellen, so das sie auch nich aus der Nähe "echt" aussehen, und nicht wie Pixelmatsch.

Eine Hohe Auflösung hat nur die "normalen" Vorteile einer hohen Auflösung, eben das man mehr Information GLEICHZEITIG auf dem Screen darstellen kann.

Daher halte ich die Aussage "für große Texturen braucht man große Auflösungen" für falsch. Bei großen Auflösungen kann man eben auch große Texturen KOMPLETT auf dem Screen sehen. Das ist alles.
Ich knipps jetzt einfach mal 2 Bilder von ner nahaufnahme aus UT2004 von ner Wand, einmal mit dem niedrigsten was geht und einmal mit 1280x1024, alles ohne AA und ohne AF.

DaBrain
2005-10-04, 00:25:07
Moment, ist eigentlich ganz einfach.

Also nehmen wir mal an die (Desktop)Auflösung beträgt 1024*512 und man steht vor einer Wand die so aussieht:

http://img334.imageshack.us/img334/3499/10242yb.jpg
Also wirklich direkt davor, so dass sie alles verdeckt. Die Textur hat eine Auflösung von 1024*512, wie die Bildschirm Auslösung.

So jetzt das ganze nochmal bei einer Auflösung von 512*256:

http://img334.imageshack.us/img334/532/5126cs.jpg

Was fällt auf?
Die Wand sieht unschärfer aus. Warum? Weil bei einer kleineren Auflösung weniger Pixel für die Datstellung verfügbar sind. Die Textur an sich hat immer noch die selbe Größe.

(Ich habe das Bild jetzt mal Bilinear hochskalliert, damit es besser vergleichbar ist. Auf dem Monitor würde man ja auch den ganzen Bildschirm für beide Auflösungen verwenden.)

Geht man bei der 512*256 Desktop Auflösung näher an die Wand ran, wird man die kleineren Details erkennen, die bei der 1024*768 Desktop Auflösung schon aus größerer Entfernung sichtbar wären.

So ich hoffe das war verständlich. ;)

Bumsfalara
2005-10-04, 00:34:32
Dankeschön :)

Ich denke, dass ich es jetzt auch kapiert hab, aber man weiß ja nie...

Und wieder was gelernt.

Spasstiger
2005-10-04, 00:40:39
So jetzt das ganze nochmal bei einer Auflösung von 512*256


Die Glättung müsste man eigentlich rausnehmen, mein Bildschirm jedenfalls hat keinen Weichzeichner drin bei niedrigen Auflösungen ;). (müsste eigentlich so aussehen: http://img328.imageshack.us/img328/3316/10242yb3pb.jpg)

Ansonsten gut erklärt, ist ja auch ziemlich banal.

KinGGoliAth
2005-10-04, 00:41:14
bei dieser gelegenheit möchte ich trotz respekt vor fachwissen und diskussionsdrang nochmal darauf aufmerksam machen, dass das hier nicht der AA-diskutier-thread ist. ;)

F5.Nuh
2005-10-04, 01:37:57
bei dieser gelegenheit möchte ich trotz respekt vor fachwissen und diskussionsdrang nochmal darauf aufmerksam machen, dass das hier nicht der AA-diskutier-thread ist. ;)

Jup ;) @ rest.. ihr seid drauf ;D

So heir nochmal UT 2004 @ 1024 @ 6 AA 16 AF@ voll details

http://img130.imageshack.us/img130/8746/19pt.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/6684/24ac.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/1073/39oe.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/9591/40gf.jpg

Also die Waffen und Fahrzeuge in UT 2004 sind einfach nur geil

P.S. Antialaising ist was feines ;D

Saw
2005-10-04, 02:01:37
Oh,Mann.....entwickelt das sich hier jetzt auch zu einen endlosen Diskussionsthread ? :mad:

Enclave
http://img39.imageshack.us/img39/7053/enclave20051002193818875va.jpg (http://imageshack.us)

http://img39.imageshack.us/img39/7499/enclave20051002202617215xh.jpg (http://imageshack.us)

http://img39.imageshack.us/img39/7947/enclave20051002210711437pw.jpg (http://imageshack.us)

http://img39.imageshack.us/img39/3816/enclave20051002183837039uu.jpg (http://imageshack.us)


FlatOut
http://img242.imageshack.us/img242/9533/mscreens1107050100579mg.jpg (http://imageshack.us)

KinGGoliAth
2005-10-04, 02:30:56
http://img39.imageshack.us/img39/3816/enclave20051002183837039uu.jpg

man beachte die wunderschöne komprimierung :rolleyes:
übertreib es nicht mit dem bandbreite sparen ;)


gothic 1
1024x768
16X AF
4X4 supersampling AA
max details

http://img24.imageshack.us/img24/3965/gothic20050926165129257ab.jpg
es gibt immer was zu tun: hammer zücken und den golem zerbröseln. das ganze vor schicker kulisse.

http://img24.imageshack.us/img24/503/gothic20050926171947563ng.jpg
harpien gibt es in dem turm (auf dem oberen bild im hintergrund) genug.

http://img24.imageshack.us/img24/8170/gothic20050924013922351fd.jpg
für den einen ist es eine begräbnishöhle der orks, für die anderen ein selbstbedienungsladen.
auf die leichen, fertiger, fleddern!!!11 :naughty:

Saw
2005-10-04, 02:37:02
man beachte die wunderschöne komprimierung :rolleyes:
übertreib es nicht mit dem bandbreite sparen ;)


Stimmt,Enclave sieht trotz hohen Alters immer noch hübsch aus,nicht wahr ? ;)
Hübsche Gothic-Screens,schön eckig... ;D

F5.Nuh
2005-10-04, 04:28:36
Das mit der Komprimierung muss ich auch mal iergendwie machen.. mit paint ist das fürn arsch wie man an meinen SS sehen kann ;( ;( ;(

Mills
2005-10-04, 07:47:54
Das mit der Komprimierung muss ich auch mal iergendwie machen.. mit paint ist das fürn arsch wie man an meinen SS sehen kann ;( ;( ;(
Probier mal XNView (Freeware). (http://www.xnview.com/xnview/de_home.html) ;)

(del)
2005-10-04, 08:38:07
Und wo wir schon mal dabei sind:

Bitte verlinkt doch die Bilder so, dass man bei einem versehentlichen Klick auf eben solches nicht bei Imageshack landet. Nehmt dafür den letzten Linkvorschlag nach dem Upload.

Wenn ich mit dem Cursor drauf bin und das Mausrad drücke um auch horizontal zu scrollen werde ich autom. zu Imageshack geworfen was ich wie die Pest hasse, weil es sogar der lernresistenteste Homo-Sapiens auf die Reihe kriegen müsste.

;)

Lightning
2005-10-04, 09:46:00
Stimmt,Enclave sieht trotz hohen Alters immer noch hübsch aus,nicht wahr ? ;)
Hübsche Gothic-Screens,schön eckig... ;D

Was soll man jetzt aus dieser Antwort entnehmen? Dass du es nächstes mal anders machst, oder dass du es nicht einsiehst? Ich hoffe doch mal ersteres, mir ist nämlich auch auf Anhieb die Kompression ins Auge gefallen.

P.S. Ich finde die Gothic-Screens nett, ebenso wie prinzipiell auch die aus Enclave.

KinGGoliAth
2005-10-04, 10:39:22
Hübsche Gothic-Screens,schön eckig... ;D

die grafik von gothic ist zwar wie das ganze spiel ein wenig älter aber sieht immernoch sehr gut aus. zumal gothic nicht nur mit grafik bestechen muss sondern auch andere qualitäten hat ;)

Saw
2005-10-04, 10:43:09
Was soll man jetzt aus dieser Antwort entnehmen? Dass du es nächstes mal anders machst, oder dass du es nicht einsiehst? Ich hoffe doch mal ersteres, mir ist nämlich auch auf Anhieb die Kompression ins Auge gefallen.

Das Zweitere.Welche Kompression ?

Lightning
2005-10-04, 11:44:26
Das Zweitere.Welche Kompression ?

Die deiner JPG-Bilder. Ich weiß ja nicht, welches Programm du zur Bildbearbeitung nutzt, aber normalerweise sollte sich die Stufe der Kompression dort regeln lassen. Einfach einen etwas geringeren Wert nehmen. Auch wenn die Bilder dann etwas mehr, sagen wir das doppelte an Speicherplatz belegen, lohnt sich das Ganze auf jeden Fall.

Saw
2005-10-04, 12:00:32
Die deiner JPG-Bilder. Ich weiß ja nicht, welches Programm du zur Bildbearbeitung nutzt, aber normalerweise sollte sich die Stufe der Kompression dort regeln lassen. Einfach einen etwas geringeren Wert nehmen. Auch wenn die Bilder dann etwas mehr, sagen wir das doppelte an Speicherplatz belegen, lohnt sich das Ganze auf jeden Fall.
Also bei Enclave habe ich Fraps benutzt,um Screens zu erstellen.Sie sind direkt aus dem Spiel und unbearbeitet.;)
Ich wüßte jetzt nicht,wie man bei Fraps die Kompression einstellen kann :confused:

das_Apo
2005-10-04, 12:06:25
Evtl. Screenshots über Fraps als bmp speichern und dann per Hand in jpeg umwandeln. So mach ich es zumindest.

Saw
2005-10-04, 12:08:20
Evtl. Screenshots über Fraps als bmp speichern und dann per Hand in jpeg umwandeln. So mach ich es zumindest.
Achso...ich habe direkt einen Häckchen bei JPG gemacht.Ich werde das mal ganz schnell ändern.Dankeschön. :biggrin:

EvilOlive
2005-10-04, 12:14:27
Zeigt doch mal ein paar Screens mit Adaptive AA!

Bumsfalara
2005-10-04, 12:47:02
Fable
1280x1024
6AA + 16AF mit 9800PRO


http://img358.imageshack.us/img358/2503/weihnachtsmann9dm.jpg

Mir war der Weihnachtsmann schon immer suspekt


http://img358.imageshack.us/img358/2278/fableoakville2nj.jpg

Schöner Sonnenuntergang im Hintergrund, man beachte die Mistfliegen


http://img358.imageshack.us/img358/8653/bsebse9wf.jpg

Aoshy
2005-10-04, 12:54:52
Enclave ist ein super Spiel hatte damals riesen Spass damit gehabt und das Spiel
lief super auf meinem alten Rechner Athlon 2000+ 512 ram und ne 4200 TI. Leider hab ich das Spel nicht mehr hier :(

Saw
2005-10-04, 13:36:48
Enclave ist ein super Spiel hatte damals riesen Spass damit gehabt und das Spiel
lief super auf meinem alten Rechner Athlon 2000+ 512 ram und ne 4200 TI. Leider hab ich das Spel nicht mehr hier :(
Das liegt momentan in der aktuellen PC Action bei. ;)

F5.Nuh
2005-10-04, 14:52:00
Das liegt momentan in der aktuellen PC Action bei. ;)

lol echt :eek: was ne miese sache.... ich hatte es damals zum geburtstag gekiregt.. als DVD version obwohl mein freund wusste das ich kein dvd laufwerck habe -.- von daher musste ich es mir ANDERSEITIG besorgen obqohl ich es original hatte.

Daher hat die DVD kein einzigen kratzer und die coolen Karten sind noch vorhanden :D

Edit: Ich kauf mir Fable aus ebay.. das sieht immer mehr nach einem geilen spiel aus :D

Probier mal XNView (Freeware). (http://www.xnview.com/xnview/de_home.html) ;)

Danke werde ich mal testen :)

Bumsfalara
2005-10-04, 15:14:01
Die Screens sind zwar nich so schön, aber man sieht das AAA sehr gut, und das auf meiner "alten" 9800PRO. Ich habs deshalb mal nur als Thumbnails gepostet.

Fable
1024x768
6AA+AAA+16AF+3TempAA

http://img262.imageshack.us/img262/4034/6x8aq.th.png (http://img262.imageshack.us/my.php?image=6x8aq.png)
Kein aaa

http://img262.imageshack.us/img262/6407/6xaaa9xn.th.png (http://img262.imageshack.us/my.php?image=6xaaa9xn.png)
aaa

http://img262.imageshack.us/img262/9171/6xb1un.th.png (http://img262.imageshack.us/my.php?image=6xb1un.png)
kein aaa (man beachte den Zaun und die Landschaft im Hintergrund

http://img262.imageshack.us/img262/504/6xbaaa4cj.th.png (http://img262.imageshack.us/my.php?image=6xbaaa4cj.png)
Sieht echt schön aus so


Die Performance is allerdings innen Keller gerutscht. Ohne aaa kann ich vollkommen flüssig spielen, mit aaa haut das nimmer hin.

KinGGoliAth
2005-10-04, 15:39:28
nochmal...

gothic 1
1024x768
16X AF
4X4 supersampling AA
max details


http://img342.imageshack.us/img342/4227/gothic20051004152034708jk.jpg
YES! ich habe doch gesagt: "eines tages sitze ich auf deinem thron". tadaaa. hier bin ich nun. unten links im bild sind noch die füße von gomez leiche zu sehen :cool:

http://img342.imageshack.us/img342/2324/gothic20051004141402185sh.jpg
wenn man diese niederen dämonen tötet brennen sie noch eine kleine weile vor sich hin. sehr schick anzusehen =) . und befriedigend :D

http://img342.imageshack.us/img342/4039/gothic20051004152041601km.jpg
who the fuck is ulu mulu? uriziel ownt :uup:

F5.Nuh
2005-10-04, 16:04:11
who the fuck is ulu mulu? uriziel ownt :uup:

hör auf mit den G1 Screenshots ;D wegen dir will ich das Game umbedingt wieder zocken aber z.Z. hab ich zu viele Spiele angefangen umm Gothic 1 noch iergendwo reinzuquetschen X-D


ulu mulu ist ein Ork Shamane oda :uconf:

P.S. was ist mit deinen Frames los :|

Edit: Bal gibt es eine Mod für G2 wo man die alten sachen in g1 wieder holen kann..
z.B. kannst du wieder in den tempel wo man am Ende eingeklemmt ist udn kann die Uriziel und die Erzrüstung (?!?) holen. Freu mich schon voll drauf (hrhr) wieder mit der Uriziel rumzuheizen :D

Lightning
2005-10-04, 16:13:17
ulu mulu ist ein Ork Shamane oda :uconf:

Äh, nein, das Ulu Mulu ist eine Waffe, die nahe Orks wundersam besänftigt, wenn man sie trägt (die Waffe, nicht die Orks). ;)


P.S. was ist mit deinen Frames los :|


Fps-Patch nicht installiert? Hier (http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/) die Datei GothicFps-108.zip herunterladen. Bei mir funktioniert das zumindest problemlos.

KinGGoliAth
2005-10-04, 16:14:47
ulu mulu ist ein Ork Shamane oda :uconf:

P.S. was ist mit deinen Frames los :|


neee ulu mulu ist diese waffe die man von dem einen ork in der mine zusammengebastelt bekommt, wenn man ihm die "zutaten" bringt. die waffe an sich ist scheiße aber solange man damit rumrennt greifen einen die orks nicht an. ;)
mit erzrüstung und uriziel kann man sich den hokus pokus aber sparen und die ganzen orks abschlachten damit man noch das eine oder andere level aufsteigt. :biggrin:

was mit den frames los ist weiß ich auch nicht. an der grafikkarte scheint es nicht zu liegen. egal ob mit oder ohne AA & AF die fps tuckern meistens bei ca 25 rum. auf meiner geforce 4 4800 lief das besser. ob es an meinen spielerein in der ini datei liegt? oder ob es sich sogar um cpu limitierung handelt (300% sichtweite) weiß ich auch nicht. :|

Saw
2005-10-04, 16:19:49
Hach,mich juckt es auch wieder in den Finger Gothic durchzuspielen.Schlimm,schlimm.....:biggrin:

Edit// Da fällt mir gerade ein,gab es für Gothic nicht später auch ein Textur-Pack,wo die Texturen etwas höher aufgelöst waren ? Ich meine,ich hätte da mal was in Erinnerung gehabt. :confused:

Aoshy
2005-10-04, 16:43:47
hehe spiel gerade wieder Gothic 1 und hat soweit immer noch Spass gemacht :biggrin:

KinGGoliAth
2005-10-04, 17:25:17
von einem texture pack weiß ich nix. das heit aber natürlich nicht, dass es auch keins gibt ;) . aber im grunde isses egal. so schlimm sieht G1 mit den originaltexturen auch wieder nicht aus.

ausserdem:
i am the winner :naughty:

der schläfer hat sich grade schlafen gelegt
2 mal legt er sich noch schlafen (altes lager und neues lager, sumpflager ist damit durch)

hier noch ein paar bildchen um euch den mund wässrig zu machen :biggrin:

gothic 1
1024x768
16X AF
4X4 supersampling AA
max details

in the halls of the schläfer king ;)

http://img17.imageshack.us/img17/2913/gothic20051004165518014js.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/843/gothic20051004165359573kg.jpg
edit: huch na der teppich sah im spiel aber irgendwie besser aus.

http://img17.imageshack.us/img17/7726/gothic20051004170322370zv.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/6011/gothic20051004170617539dg.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/2376/gothic20051004170706031bk.jpg

so das war es erstmal. falls mir noch was aussergewöhnliches auf der seite der anderen lager auffallen sollte poste ich das natürlich. ansonsten habt ihr jetzt erstmal ruhe solange ich mit den beiden anderen lagern beschäftigt bin....danach kommt dann gothic 2. und wenn ich damit und der erweiterung ganz fertig bin ist sicherlich gothic 3 auch schon draussen :tongue:

Saw
2005-10-04, 18:30:42
Shit,ich habe es nun doch getan und das olle Gothic wieder rausgekramt. :biggrin:
Nach einer gewissen Zeit habe ich mich an diese etwas sehr merkwürdige Steuerung gewöhnt und bin losmarschiert.
http://img379.imageshack.us/img379/2096/gothic20051004180334125kz.jpg (http://imageshack.us)

http://img329.imageshack.us/img329/6786/gothic20051004181631204ne.jpg (http://imageshack.us)

http://img329.imageshack.us/img329/3323/gothic20051004181804706eo.jpg (http://imageshack.us)
^^endlich im altem Lager angekommen,habe ich erst einmal ein kleines Päuschen eingelegt.Angebotene Zigaretten habe ich dankend abgelehnt :biggrin:

KinGGoliAth
2005-10-04, 18:33:35
ich bin ja nur ungern (wirklich! ;D ) der spassverderber aber kauf dir mal vernünftiges AA bei dexter :D

Saw
2005-10-04, 18:37:45
ich bin ja nur ungern (wirklich! ;D ) der spassverderber aber kauf dir mal vernünftiges AA bei dexter :D
AA habe ich ausgeschaltet,weil sonst die Videosequenzen nicht mehr gezeigt werden.Ich will bei diesem Spiel auf nix verzichten :naughty:

WEGA
2005-10-04, 19:05:05
NFSU2 6xAA 16xAF
http://wega.undead-elves.de/nfsu2_0001.jpg

http://wega.undead-elves.de/nfsu2_rx82.jpg

KinGGoliAth
2005-10-04, 19:18:53
AA habe ich ausgeschaltet,weil sonst die Videosequenzen nicht mehr gezeigt werden.Ich will bei diesem Spiel auf nix verzichten :naughty:

:confused:
gut, dass ich so ein problem nicht habe ;)

Raff
2005-10-04, 19:36:28
World of WarCraft
1024x768x32 + 4xAAA/4xTriAF:

http://img31.imageshack.us/img31/7721/26dv.jpg (http://imageshack.us)

MfG,
Raff

F5.Nuh
2005-10-04, 19:50:48
neee ulu mulu ist diese waffe die man von dem einen ork in der mine zusammengebastelt bekommt, wenn man ihm die "zutaten" bringt. die waffe an sich ist scheiße aber solange man damit rumrennt greifen einen die orks nicht an. ;)
mit erzrüstung und uriziel kann man sich den hokus pokus aber sparen und die ganzen orks abschlachten damit man noch das eine oder andere level aufsteigt. :biggrin:

was mit den frames los ist weiß ich auch nicht. an der grafikkarte scheint es nicht zu liegen. egal ob mit oder ohne AA & AF die fps tuckern meistens bei ca 25 rum. auf meiner geforce 4 4800 lief das besser. ob es an meinen spielerein in der ini datei liegt? oder ob es sich sogar um cpu limitierung handelt (300% sichtweite) weiß ich auch nicht. :|

nimm den patch der verlinkt wurde ;) weil bei gothic ist nen fehler.. hatte ich auch bei meinem system... da musst du ein patch installieren dan schiessen die frames hoch auf 100 oder 200 :D

KinGGoliAth
2005-10-04, 21:05:17
nimm den patch der verlinkt wurde ;) weil bei gothic ist nen fehler.. hatte ich auch bei meinem system... da musst du ein patch installieren dan schiessen die frames hoch auf 100 oder 200 :D

werd ich mal ausprobieren...

edit:
krieg ich nicht zum laufen. wrong version or already patched. toll. ;(

obwohl.....nochmal versuchen wenn im tv werbung läuft...

nö will nich. hab auch da jetzt keine große lust mir nen bein auszureissen. ist ja nicht so, dass es mit 10 frames rumtuckert oder unspielbar ist.

F5.Nuh
2005-10-04, 22:19:27
werd ich mal ausprobieren...

edit:
krieg ich nicht zum laufen. wrong version or already patched. toll. ;(

obwohl.....nochmal versuchen wenn im tv werbung läuft...

nö will nich. hab auch da jetzt keine große lust mir nen bein auszureissen. ist ja nicht so, dass es mit 10 frames rumtuckert oder unspielbar ist.

Alsoooo erstmal muss gothic gepatcht sein auf 108k und dann hauste den 108k fps patch drauf und dann kanste aus FUN :D den bluesky patch drauf hauen (hast dne ein tollen blauen himmel X-D)

hab EXTRA für dich :ulove:, ein ganzes Paket mit allem drin hochgeladen (alles was ich oben aufgezählt habe) Hier (http://rapidshare.de/files/5880070/g1.rar.html)

Lightning
2005-10-04, 22:22:44
Alsoooo erstmal muss gothic gepatcht sein auf 108k und dann hauste den 108k fps patch drauf und dann kanste aus FUN :D den bluesky patch drauf hauen (hast dne ein tollen blauen himmel X-D)

hab EXTRA für dich :ulove:, ein ganzes Paket mit allem drin hochgeladen (alles was ich oben aufgezählt habe) Hier (http://rapidshare.de/files/5880070/g1.rar.html)

Das Gothic Playerkit wird aber auch benötigt, falls das vergessen wurde.

F5.Nuh
2005-10-05, 01:21:13
Das Gothic Playerkit wird aber auch benötigt, falls das vergessen wurde.
hmm weiss ich garnicht merh :confused:

Lightning
2005-10-05, 09:12:23
hmm weiss ich garnicht merh :confused:

Doch, und zwar unter folgendem Link: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34

Der Fps-Patch patcht nämlich die .exe des Playerkits.

MagicMat
2005-10-05, 10:19:34
Enclave ist ein super Spiel hatte damals riesen Spass damit gehabt und das Spiel
lief super auf meinem alten Rechner Athlon 2000+ 512 ram und ne 4200 TI. Leider hab ich das Spel nicht mehr hier :(

Auch wenn wir hier nicht diskutieren sollen.^^ Ich habe mir Enclave mit der PC Action geholt, da es sich stark nach Severance anhörte. Leider bin ich von dem Game aber ein wenig enttäuscht. Zwar gibts verschiedene Charaktere und Waffen, aber in den Angriffen kaum Variation. Da kann ich jedem der Enclave gut fand, nur Severance - Balde of Darkness empfehlen. Da gibts 4 Chars und für jeden von denen 8-16 unterschiedliche Waffen. Jede Waffe hat eigene Special Attacks und zudem bekommt man mit den Level-Ups weitere Kombos, die man mit bestimmten Tastaturabfolgen aktivieren kann. Insbesondere der Barbar mit seinen Riesenschwertern und Äxten sieht super aus. Die Story ist zudem auch noch recht interessant...

http://www.codemasters.com/severance/eng/

Saw
2005-10-05, 13:26:57
Doch, und zwar unter folgendem Link: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34

Der Fps-Patch patcht nämlich die .exe des Playerkits.
Man kann danach aber nicht mehr den Cheatmodus aktivieren.

Mills
2005-10-05, 13:30:10
Man kann danach aber nicht mehr den Cheatmodus aktivieren.Wo bitte muss man bei Gothic cheaten??? :confused: :cool: :|

Saw
2005-10-05, 13:57:18
Wo bitte muss man bei Gothic cheaten??? :confused: :cool: :|
Ich meine jetzt nicht cheaten im eigentlichen Sinne.Aber man kann im Cheatmodus u.a. diverse Konsolenbefehle eingeben,um z.B. die Grafik aufzupeppen. Klicks Du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3542284&postcount=14)
Cheaten tu ich bei Gothic nie *Großes Ehrenwort*

F5.Nuh
2005-10-05, 17:23:44
EDIT:

nochmal UT 2004 :) diesesmal nicht billig konvertiert

http://img199.imageshack.us/img199/1584/ut200420051005032455597oe.jpg
Soll eine Borhinsel darstellen welches mit einem Laser Bohrt :D sieht richtig fett aus

http://img199.imageshack.us/img199/1086/ut200420051005224715627id.jpg Die schöne Erde die erste.

http://img199.imageshack.us/img199/8445/ut200420051005224836797jr.jpg Die schöne Erde die zweite.

http://img199.imageshack.us/img199/3808/ut200420051005224812068uc.jpg Nicht zu vergessen der Mond :D

P.S. freu mich schon auf UT 2007

Saw
2005-10-06, 10:19:32
Auch wenn wir hier nicht diskutieren sollen.^^ Ich habe mir Enclave mit der PC Action geholt, da es sich stark nach Severance anhörte. Leider bin ich von dem Game aber ein wenig enttäuscht. Zwar gibts verschiedene Charaktere und Waffen, aber in den Angriffen kaum Variation. Da kann ich jedem der Enclave gut fand, nur Severance - Balde of Darkness empfehlen. Da gibts 4 Chars und für jeden von denen 8-16 unterschiedliche Waffen. Jede Waffe hat eigene Special Attacks und zudem bekommt man mit den Level-Ups weitere Kombos, die man mit bestimmten Tastaturabfolgen aktivieren kann. Insbesondere der Barbar mit seinen Riesenschwertern und Äxten sieht super aus. Die Story ist zudem auch noch recht interessant...

http://www.codemasters.com/severance/eng/
Enclave ist ein nettes Hack&Slay-Game ohne jeglichen Anspruch zu erheben.Aber es macht trotzdem viel Spass,obwohl ich ehrlich gesagt von der eigentlichen Geschichte nicht viel mitbekommen habe.Die Videosquenzen habe ich immer weggedrückt,weil ich weiterzocken wollte. ;D
Severance ist auch ein sehr tolles Game,was ich mir damals sofort gekauft habe,bevor es indiziert worden ist.Was mich damals und heute auch stört,daß die Charaktere sehr schwermütig sich bewegen.Keine Ahnung,woran es liegt,vielleicht ist es auch nur bei mir so.Schade,daß man dieses geile Game in keinen PC-Game-Magazin finden wird. :P

gnomi
2005-10-07, 08:42:27
Dungeon Siege 2 (1280*1024, max. Details, kein AA & 8*AF)

http://img218.imageshack.us/img218/3461/dungeonsiegeiiscreenshot00004z.jpg (http://imageshack.us)

http://img218.imageshack.us/img218/6540/dungeonsiegeiiscreenshot00061w.jpg (http://imageshack.us)

http://img218.imageshack.us/img218/3766/dungeonsiegeiiscreenshot00074m.jpg (http://imageshack.us)

Ok, ein Grafikhit ist es jetzt nicht gerade. ;)
In Bewegung sieht es aber vor allem Dank der bezaubernden und abwechslungsreichen Spielumgebungen richtig schön aus. =)

Sonyfreak
2005-10-07, 08:46:47
Die letzten Screenshots von Dungeon Siege 2 sind aber eindeutig nicht mit 4xAA gemacht worden. Besonders bei dem 1.Bild ist das sehr gut zu sehen.

mfg.

Sonyfreak

KinGGoliAth
2005-10-07, 10:48:10
den ersten teil von dungeon siege fand ich sehr gut. wenn der zweite mit einer ähnlichen grafik daher kommt ist mir das recht schnuppe solange der inhalt wieder so gut ist. =)

gnomi
2005-10-07, 11:11:22
Die letzten Screenshots von Dungeon Siege 2 sind aber eindeutig nicht mit 4xAA gemacht worden. Besonders bei dem 1.Bild ist das sehr gut zu sehen.

mfg.

Sonyfreak

Könnte an der Ingame Screenshotfunktion liegen. Ich bin mir sehr sicher, daß ich AA per Treiber forciert hatte.
Ich liefer später noch ein paar Shots nach...

gnomi
2005-10-07, 11:17:44
den ersten teil von dungeon siege fand ich sehr gut. wenn der zweite mit einer ähnlichen grafik daher kommt ist mir das recht schnuppe solange der inhalt wieder so gut ist. =)

Den ersten Teil fand ich persönlich gar nicht mal so gut.
Der zweite ist IMO in allen Belangen klar besser.
Mehr Atmosphäre, spannendere Story, nette Nebenquests, mehr Gameplayelemente, einfacheres Gruppenhandling und bessere Bedienung etc.
Stärken wie die schöne und nicht nachladende Spielwelt sind natürlich geblieben. :)

Saw
2005-10-07, 11:54:07
Könnte an der Ingame Screenshotfunktion liegen. Ich bin mir sehr sicher, daß ich AA per Treiber forciert hatte.
Ich liefer später noch ein paar Shots nach...
In der Demo funktionierte AA bei mir nicht.

Ganxsta
2005-10-07, 15:26:04
GTA:SA
http://img136.imageshack.us/img136/1841/a14xc.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/4875/a27tg.jpg

Riddick

http://img136.imageshack.us/img136/3484/a76ev.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/7531/a35sb.jpg

BF2
http://img136.imageshack.us/img136/4530/aa8cj.jpg

Saw
2005-10-07, 18:44:46
Gothic

http://img58.imageshack.us/img58/1954/gothic20051007182752816tz.jpg (http://imageshack.us)
Was kuckst Du ??

http://img180.imageshack.us/img180/4034/gothic20051005235422954qa.jpg (http://imageshack.us)
Einer malocht,die anderen schauen zu ;D

http://img127.imageshack.us/img127/1194/gothic20051006000655060cw.jpg (http://imageshack.us)
Was für eine Sauerei.....aber gut,das Andere für einen die Drecksarbeit machen ;)

InsaneDruid
2005-10-07, 21:02:57
GT Legends
X800XL, 1680*1050, 4xFSAA+16xAF

http://img23.imageshack.us/img23/716/gtl20051007202523651vw.th.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202523651vw.jpg) http://img23.imageshack.us/img23/5342/gtl20051007202532626ki.th.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202532626ki.jpg) http://img23.imageshack.us/img23/9040/gtl20051007202536043gq.th.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202536043gq.jpg) http://img23.imageshack.us/img23/83/gtl20051007202557578kb.th.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202557578kb.jpg) http://img90.imageshack.us/img90/3092/gtl20051007202609926wk.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202609926wk.jpg)

http://img190.imageshack.us/img190/6197/gtl20051007202620599di.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202620599di.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/2667/gtl20051007202649849uq.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202649849uq.jpg) http://img190.imageshack.us/img190/5622/gtl20051007202711903nu.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007202711903nu.jpg) http://img190.imageshack.us/img190/8972/gtl20051007203026899zq.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203026899zq.jpg) http://img190.imageshack.us/img190/2033/gtl20051007203046104lo.th.jpg (http://img190.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203046104lo.jpg)

InsaneDruid
2005-10-07, 21:09:09
http://img114.imageshack.us/img114/3180/gtl20051007203105894se.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203105894se.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/9002/gtl20051007203141231yc.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203141231yc.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/1040/gtl20051007203153962xk.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203153962xk.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/9296/gtl20051007203244358pm.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203244358pm.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/4214/gtl20051007203331420rx.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203331420rx.jpg)

http://img65.imageshack.us/img65/410/gtl20051007203348857ut.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203348857ut.jpg) http://img65.imageshack.us/img65/460/gtl20051007203359731vs.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203359731vs.jpg) http://img65.imageshack.us/img65/443/gtl20051007203433671gb.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203433671gb.jpg) http://img65.imageshack.us/img65/4180/gtl20051007203558854zn.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203558854zn.jpg) http://img65.imageshack.us/img65/6163/gtl20051007203645890pt.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=gtl20051007203645890pt.jpg)

Johnny Rico
2005-10-07, 22:08:39
http://img399.imageshack.us/img399/5116/lotharcavern3tn.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=lotharcavern3tn.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/6184/lotharundblitz9cj.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=lotharundblitz9cj.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/677/lotherinfeuer4pi.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=lotherinfeuer4pi.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/487/wurzelpower6lt.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=wurzelpower6lt.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/2816/wurzelwar24mn.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=wurzelwar24mn.jpg)
http://img399.imageshack.us/img399/4448/geileaxt4ci.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=geileaxt4ci.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/403/axtschweif19cb.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=axtschweif19cb.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/2415/axtschweif25so.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=axtschweif25so.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/345/kinglothar5tk.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=kinglothar5tk.jpg)http://img399.imageshack.us/img399/3616/lotharb7yc.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=lotharb7yc.jpg)

Johnny Rico
2005-10-07, 22:09:00
http://img399.imageshack.us/img399/3586/lotharultiingang0es.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=lotharultiingang0es.jpg)http://img284.imageshack.us/img284/5530/lotharhd1qc.th.jpg (http://img284.imageshack.us/my.php?image=lotharhd1qc.jpg)

Mills
2005-10-07, 22:42:51
GT Legends
X800XL, 1680*1050, 4xFSAA+16xAF
...
Pfui, gleich 20 Bilder, da wird die Geschmackspolizei hier wohl nicht lang auf sich warten lassen... :D


P.S. Nette Grafik, hoffe mal die Performance ist auch okay!?

Lubi
2005-10-07, 22:47:44
GT Legends
X800XL, 1680*1050, 4xFSAA+16xAF


*hach* wirklich tolle Screens. Da gerät man wirklich ins schwälgen. Die Grafik ist so stimmig wie selten ein Rennspiel :eek:

CyA LUBI

Koegs
2005-10-07, 22:52:39
Also mal abgesehen davon, dass ich Dungeon Siege nicht mag, sind das keine guten Bilder. Alles viel zu wuselig.

Johnny Rico
2005-10-08, 00:10:41
geht halt heiß her :O

Saw
2005-10-08, 00:18:15
Riddick
http://img136.imageshack.us/img136/7531/a35sb.jpg

Dieser Screen ist absolut genial.Und ich wage sogar zu behaupten,daß es der beste Screen ist,der hier jemals gepostet worden ist.Einfach nur geil,geil,geil......und nochmals geil.:up:

Mills
2005-10-08, 00:42:36
*hach* wirklich tolle Screens. Da gerät man wirklich ins schwälgen. Die Grafik ist so stimmig wie selten ein Rennspiel :eek:

CyA LUBIFrämmtwöhrder? :D


CoD Demo 1024 4xAA 8xAF alles max

http://img314.imageshack.us/img314/6826/shot00080hb.jpg (http://imageshack.us)

http://img314.imageshack.us/img314/6823/shot00066if.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=shot00066if.jpg) http://img314.imageshack.us/img314/360/shot00047su.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=shot00047su.jpg) http://img314.imageshack.us/img314/9088/shot00036ic.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=shot00036ic.jpg) http://img314.imageshack.us/img314/9840/shot00024dv.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=shot00024dv.jpg) http://img314.imageshack.us/img314/4374/shot00000nf.th.jpg (http://img314.imageshack.us/my.php?image=shot00000nf.jpg)

Sindri
2005-10-08, 00:57:52
Dieser Screen ist absolut genial.Und ich wage sogar zu behaupten,daß es der beste Screen ist,der hier jemals gepostet worden ist.Einfach nur geil,geil,geil......und nochmals geil.:up:

ich find den scheiße, außer der fratze kann ich nix erkennen und irgendwie ist da alles sowas von unscharf :|

Johnny Rico
2005-10-08, 01:01:03
Wenn man Riddick selbst mal durchgespielt hat und das Spiel einen gepackt hatte, dann weis man diesen Shot zu schätzen ^^

Lubi
2005-10-08, 01:04:26
Främmtwöhrder? :D




wällst dü müsch verörschen? Frösch... du öller :biggrin: :tongue:

F5.Nuh
2005-10-08, 01:06:56
ich find den scheiße, außer der fratze kann ich nix erkennen und irgendwie ist da alles sowas von unscharf :|

hmmm ich kann da auch nix tolles erkennen ausser komische breigrafik wie in Doom III :ugly2: aber kann aufjedenfall sein das es für ridick spieler ein hammer Screenshot ist :)

Saw
2005-10-08, 01:09:13
Wenn man Riddick selbst mal durchgespielt hat und das Spiel einen gepackt hatte, dann weis man diesen Shot zu schätzen ^^Voll zustimmt.:up:


@Sindri
Unscharf ? Sorry,wenn ich jetzt lachen musss...... :smile:

(del676)
2005-10-08, 02:03:21
http://img223.imageshack.us/img223/6559/tomaso3bu.jpg
mein DeTomaso Pantera in GTL :)

Frank1974
2005-10-08, 02:37:49
mein DeTomaso Pantera in GTL :)

Hat der Wagen keinen Unterbodenschatten,oder ist der in dieser Einstellung nicht zusehen :confused:
Ansonsten sehr schöner Screen :smile: .

MFG
Frank

misterh
2005-10-08, 04:52:11
Doom3 mit Gammachrome S18 Pro
1024x768 16xAF

an dieser stelle zwar 11 FPS, sonst 25-30

http://img135.imageshack.us/img135/1800/doom3gammachromes18pro16xaf3zs.jpg

Sindri
2005-10-08, 09:32:04
Voll zustimmt.:up:


@Sindri
Unscharf ? Sorry,wenn ich jetzt lachen musss...... :smile:

hast du dir mal die wandmuster angesehn oder alleine die schuhe :|

edit:
oder könnten das wieder die fiesen komprimierungen sein...

Zaffi
2005-10-08, 10:45:38
Chaser ursprünglich 1600x1200 16xAF, 4XFSAA auf ner R 9800 pro, runtergerechnet auf 800 x irgendwas...
Ist zwar ne Zwischensequenz die aber in der gameeigenen Grafikengine berechnet wird

http://mitglied.lycos.de/Zaffira/chaser.JPG


Chaser ist für mich einer der stimmigsten Shooter die ich kenne, komt zwar grafisch an nix aktuelles ran aber hat trotzdem klasse ! Bis auf ein paar Längen...
Man beachte das Hemd von dem linken Gast, kleine Anspielung auf Red Faction ?

DaBrain
2005-10-08, 13:20:28
hast du dir mal die wandmuster angesehn oder alleine die schuhe :|

edit:
oder könnten das wieder die fiesen komprimierungen sein...


Du meinst die niedrige Auflösung der Texturen.
Das ist ein Problem, dass alle Spiele haben, die so intensiv Bumpmapping verwenden. Die Normal Maps brauchen viel Speicher. Deshalb muss man die Auflösung der Texturen senken.
Ist wahrscheinlich Geschmackssache was einem besser gefällt.

Das Problem wird hier diskutiert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251428

InsaneDruid
2005-10-08, 13:30:26
Falsch gequotet?

DaBrain
2005-10-08, 13:35:31
Ja... jetzt ist es aber richtig. ;)

funkflix
2005-10-08, 15:18:56
Peter Jackson's King Kong Demo | 1280x1024 32Bit Max. Quality | 6xAA 16xAF

http://img76.imageshack.us/img76/7016/iviewcapturedate08102005time15.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time15.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/8273/iviewcapturedate08102005time16.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time16.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/4611/iviewcapturedate08102005time17.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time17.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/9974/iviewcapturedate08102005time18.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time18.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/2585/iviewcapturedate08102005time19.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time19.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/598/iviewcapturedate08102005time20.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time20.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/3756/iviewcapturedate08102005time21.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time21.jpg)

http://img76.imageshack.us/img76/9084/iviewcapturedate08102005time22.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate08102005time22.jpg)

(del676)
2005-10-08, 15:42:41
http://img141.imageshack.us/img141/820/gtl103xx.jpg
hab grad online mitn falcon gewonnen ;)

Lubi
2005-10-08, 15:51:47
Peter Jackson's King Kong Demo

Was für ein Genre besetzt das Game? Sieht bisschen nach FPS aus. Wie spielt es sich? Und kommt die Grafik in Bewegung stimmig daher?

Danke Lubi

KinGGoliAth
2005-10-08, 15:58:43
Was für ein Genre besetzt das Game? Sieht bisschen nach FPS aus. Wie spielt es sich? Und kommt die Grafik in Bewegung stimmig daher?

Danke Lubi

wäre auch meine frage worum es dabei eigentlich geht.
kann damit garnix anfangen und spiele-zum-film finde ich auch eher mistig.
zumal man das spiel schon kennt, wenn man den film gesehen hat.

als ich damals mit meiner kleinen schwester im könig der löwen musical war habe ich mich auch zu tode gelangweilt weil ich schon wußte was im film passiert. :biggrin:

Megamember
2005-10-08, 16:40:09
Was für ein Genre besetzt das Game? Sieht bisschen nach FPS aus. Wie spielt es sich? Und kommt die Grafik in Bewegung stimmig daher?

Danke Lubi

Grafik ist wirklich gut. In der Demos spielt man einmal son Typ der vor einem T-rex fliehen muss und einmal King-Kong selbst. Ersteres ist FPS und King Kong sieht man von aussen. Macht richtig fun meiner Meinung nach, vor allem als King Kong die Saurier zu vermöbeln.
1280x1024 +4AA ohne Adaptive AA +16AF

http://img243.imageshack.us/img243/871/test8aj.jpg (http://imageshack.us)

http://img243.imageshack.us/img243/5245/test28nh.jpg (http://imageshack.us)

http://img243.imageshack.us/img243/8004/test36xx.jpg (http://imageshack.us)

http://img243.imageshack.us/img243/6861/test41jq.jpg (http://imageshack.us)

Sag aaaaaaaaaaaaaah zum Onkel Doktor ;)

http://img243.imageshack.us/img243/1717/test51gt.jpg (http://imageshack.us)

Dein Mundgeruch ist unerträglich

http://img243.imageshack.us/img243/2571/test65vd.jpg (http://imageshack.us)

http://img243.imageshack.us/img243/7020/test70sk.jpg (http://imageshack.us)

funkflix
2005-10-08, 16:59:54
Jop, FPS der eine Teile und halt so eine Art von Jump and Run mit de King Kong. Die Steuerung von dem Vieh ist aber etwas seltsam und den T-Rex da kann ich auch nicht besiegen.. :|

Megamember
2005-10-08, 17:03:17
Warum, die sind doch total simpel:confused:

funkflix
2005-10-08, 17:08:08
Naja, ich hab's nicht mit sowas... ;)

Wahrscheinlich hab ich auch vergessen gehabt, wie ich meine Steuerung konfiguriert hab. :cool:

mindfaq
2005-10-08, 17:38:12
Die Grafik wirkt ziemlich grottig auf den Screens.
Ist es ein Anspielen wert ?

Hab auch nicht unbedingt Lust auf Kopierschutztreiber auf meinem System...

funkflix
2005-10-08, 17:41:11
Naja, stellenweise ganz nett, aber die Waffe hat z.B. null Texturen oder so.. also nicht einheitlich schön. Ich fand's jetzt nicht so prall, aber musste selbst rausfinden. ;)

Lightning
2005-10-08, 17:44:49
Die Grafik wirkt ziemlich grottig auf den Screens.

Wirkt im Spiel meiner Meinung nach deutlich besser. Vor allem hat man da auch keine überstarke JPG-Kompression. ;)


Ist es ein Anspielen wert ?

Hab auch nicht unbedingt Lust auf Kopierschutztreiber auf meinem System...

Naja, wenn man nichts besseres zu tun hat kann mans mal ausprobieren. Die Spieldauer ist allerdings ein Witz, und das für immerhin 300 MB..

KinGGoliAth
2005-10-08, 17:50:03
das spiel kommt mir nicht auf die platte.

ist mir zu affig. :ulol:

Lubi
2005-10-08, 18:20:17
das spiel kommt mir nicht auf die platte.

ist mir zu affig. :ulol:

;D

Megamember
2005-10-08, 19:49:48
Hier nochmal Nachschub an Äffchenbildern +Adaptive AA

http://img157.imageshack.us/img157/826/test17nw.jpg (http://imageshack.us)

http://img157.imageshack.us/img157/2439/test20qi.jpg (http://imageshack.us)

http://img157.imageshack.us/img157/2918/test39mq.jpg (http://imageshack.us)

http://img157.imageshack.us/img157/7954/test40ho.jpg (http://imageshack.us)

http://img157.imageshack.us/img157/5291/test58gd.jpg (http://imageshack.us)

http://img157.imageshack.us/img157/7461/test69la.jpg (http://imageshack.us)

http://img129.imageshack.us/img129/7684/aa6jw.jpg (http://imageshack.us)

http://img129.imageshack.us/img129/8316/ae1qr.jpg (http://imageshack.us)

http://img129.imageshack.us/img129/9995/ar9ss.jpg (http://imageshack.us)

http://img129.imageshack.us/img129/4219/az7gw.jpg (http://imageshack.us)

DaBrain
2005-10-08, 20:20:19
Ich frage mich warum man nicht einen Fell Shader statt der Alpha test Texturen verwendet hat...

Ansonsten sieht es ziemlich gut aus. Nur der T-Rex sieht aus der Nähe extrem nach low-res aus. (erstes Bild)

Bumsfalara
2005-10-08, 20:33:40
Sieht mal ziemlich krass aus, scheint nen Download echt wert zu sein.

das_Apo
2005-10-08, 21:01:47
Ich frage mich warum man nicht einen Fell Shader statt der Alpha test Texturen verwendet hat...


Womöglich, weil es für mehrere Plattformen gleichzeitig (PS2, GC, XBOX, PC und XBOX360) entwickelt wird. Der Aufwand für die PC und XBOX360 Version hätte sich wohl nicht gelohnt.