PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Game-Images / Der Wirklich-Selfmade+Wasserzeichen-Ingameshot-Thread 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Odal
2005-03-14, 00:45:35
Planeshift kostenloses MORPG für windows, linux und mac

teilweise etwas triste landschaften aber is ja kostenlos und wird auch noch ständig dran gebastelt

1024x768 8xAF 8SSAA auf meinem Notebook :biggrin:

http://i146.exs.cx/img146/3504/planeshift10jn.jpg
http://i146.exs.cx/img146/1808/planeshift20gs.jpg
http://i146.exs.cx/img146/9667/planeshift37bg.jpg

MadManniMan
2005-03-14, 01:00:38
Hoffentlich nervt nicht noch ein FarCry-Bild, fand das nur nett und anders als die typischen "grüne-Pflanzen-und-blaues-Meer"-Bilder:


http://img40.exs.cx/img40/7049/fcmp2pg.jpg

8xS & 16xAF (ja, war auf der Map flüssig spielbar)

BITTEBITTE das Ganze nochmal mit HDR-Rendering! *auf sein FarCry Morgen ungeduldig warten muß*

Mills
2005-03-14, 01:26:41
Hoffentlich nervt nicht noch ein FarCry-Bild, fand das nur nett und anders als die typischen "grüne-Pflanzen-und-blaues-Meer"-Bilder:


img]http://img40.exs.cx/img40/7049/fcmp2pg.jpg[/img]

8xS & 16xAF (ja, war auf der Map flüssig spielbar)
Far Cry ist zwar schon etwas ausgelutscht, trotzdem sehr schicker Shot!!! :up:

mike49
2005-03-14, 01:54:45
Riddick - Escape From Butcher Bay
1152x864x32 + 2xAA/4xAF:

http://img239.exs.cx/img239/2762/riddick74jh.jpg


Ui, das hat aber ein fieses Color-Banding...

Raff
2005-03-14, 01:58:14
Ui, das hat aber ein fieses Color-Banding...

Yop. Liegt aber diesmal nicht an Kompression oder so. ;) Ist eventuell sogar gewollt, denn diese Ansicht stellt ja einen Restlichtverstärker mit Pink-Touch dar ... würde zusammen mit der leichten Verzerrung als "Verfälschung" der Umgebung passen. Und fällt beim Spielen eigentlich garnicht auf. :)

MfG,
Raff

BadFred
2005-03-14, 14:06:53
Servus!
Freut mich, daß das Bild allgemein zu gefallen scheint. :)


BITTEBITTE das Ganze nochmal mit HDR-Rendering! *auf sein FarCry Morgen ungeduldig warten muß*

Hab mich mal mittels Google erkundigt, wie das geht.
Hier also ein Bild aufgenommen an fast der gleichen Stelle und HDR auf dem Wert "7". Allerdings kann ich kein AA erzwingen, die Einstellung im Spiel als auch vom Treiber werden übergangen. Vielleicht ist das normal, keine Ahnung.

http://img210.exs.cx/img210/4338/fcmphdr79tq.jpg

Akira20
2005-03-14, 14:15:59
Servus!
Freut mich, daß das Bild allgemein zu gefallen scheint. :)




Hab mich mal mittels Google erkundigt, wie das geht.
Hier also ein Bild aufgenommen an fast der gleichen Stelle und HDR auf dem Wert "7". Allerdings kann ich kein AA erzwingen, die Einstellung im Spiel als auch vom Treiber werden übergangen. Vielleicht ist das normal, keine Ahnung.

Jepp, ist normal, dass HDR und AA nicht zusammen funzen.

MfG
Akira20

MadManniMan
2005-03-14, 15:04:58
Oh herrlich, danke BadFred! Der stärkere Kontrast, ja die wesentlich intensivere Schwarzdarstellung machen ungemein viel her...
Es wird Zeit für 8fach unterteilte 512bit Speichercontroller ;)

DrumDub
2005-03-14, 16:41:07
Oh herrlich, danke BadFred! Der stärkere Kontrast, ja die wesentlich intensivere Schwarzdarstellung machen ungemein viel her...


ja? ich find den unterschied bei diesem screenshot eher mau... :|

MadManniMan
2005-03-14, 17:10:01
ja? ich find den unterschied bei diesem screenshot eher mau... :|

Tatsächlich? Alt-Tabbe mal zwischen den Bildern, dann fällt vor allem das VIEL intensivere Dunkel auf.

InsaneDruid
2005-03-14, 17:17:56
Wobei ein GLOBAL geänderter Kontrast und Helligkeitswert da zum (sogut wie) selben Ergebnis führt:

http://img169.exs.cx/img169/2342/kontrast6tp.jpg

DrumDub
2005-03-14, 17:23:38
Tatsächlich? Alt-Tabbe mal zwischen den Bildern, dann fällt vor allem das VIEL intensivere Dunkel auf.

schon, aber reduzier mal beim bild ohne hdr den gammawert auf 0,75. dann musste die paar unterschiede, die dann noch sichtbar sind, mit der lupe suchen. das licht an den palmen hinten rechts auf der insel ist noch am auffälligsten.

LordDeath
2005-03-14, 17:26:30
schonmal dran gedacht, dass hdr mehr ist als nur ein shot? für nen vergleich braucht ihr 2mal die gleiche timedemo im unkomprimierter format als video, und keine einzelnde jpeg files!

DrumDub
2005-03-14, 17:28:57
schonmal dran gedacht, dass hdr mehr ist als nur ein shot? für nen vergleich braucht ihr 2mal die gleiche timedemo im unkomprimierter format als video, und keine einzelnde jpeg files!

hallo? das hat doch auch niemand behauptet. es gibt jedoch auch screenshots, die den nutzen von hdr verdeutlichen. dieser hier ist eben ein schlechtes beispiel. das war alles, was ich zu dem thema anmerken wollte.

LordDeath
2005-03-14, 17:38:25
hallo? das hat doch auch niemand behauptet. es gibt jedoch auch screenshots, die den nutzen von hdr verdeutlichen. dieser hier ist eben ein schlechtes beispiel. das war alles, was ich zu dem thema anmerken wollte.
das ist ja das problem: anhand eines screenshots meinst du, hdr wäre hier ein schlechtes beispiel?

Spasstiger
2005-03-14, 17:38:34
hallo? das hat doch auch niemand behauptet. es gibt jedoch auch screenshots, die den nutzen von hdr verdeutlichen. dieser hier ist eben ein schlechtes beispiel. das war alles, was ich zu dem thema anmerken wollte.

Ganz meine Meinung.

Ich hab schonmal ein HDR-Video von Farcry erstellt und online gestellt, leider sind aber Kompressionsartefakte deutlich zu sehen (andererseits kann ich nicht ein Video von 1 GB online stellen, nur damit es unkomprimiert ist ;-)).
Link (http://www.doom3maps.org/download.php?view.273)

InsaneDruid
2005-03-14, 18:12:53
das ist ja das problem: anhand eines screenshots meinst du, hdr wäre hier ein schlechtes beispiel?

"hier" bezieht sich dabei nicht auf Farcry, sondern eben NUR diesen Screenshot.

Auf DIESEM Screenie sieht man eben nicht wirklich die Vorteile von HDR, mehr wurde wender von MadManniMan, noch von mir behauptet, behaupte ich jetzt mal ;)

MadManniMan
2005-03-14, 18:15:27
Auf das Dunkel hat eine Gammeverschiebung sicherlich eine ähnliche Auswirkung, aber es wird leider vieles andere auch zu dunkel! Meine innere Stimme würde mich drängen, das Bild heller zu stellen, beim HDR Shot wär das nich, ehrlich!

MadManniMan
2005-03-14, 18:18:03
"hier" bezieht sich dabei nicht auf Farcry, sondern eben NUR diesen Screenshot.

Auf DIESEM Screenie sieht man eben nicht wirklich die Vorteile von HDR, mehr wurde wender von MadManniMan, noch von mir behauptet, behaupte ich jetzt mal ;)

Mir war es wichtig, auch mal darauf hinzuweisen, daß HDR eben nicht nur "echteres" Bloom und Glare bedeutet und Tone Mapping erst sinnvoll macht, sondern auch in der "normalen" Darstellung das Bild aufwertet.
Ich hab mich da jetzt aber sicherlich schon arg drauf versteift, daß ich das überall sehe :D

littlejam
2005-03-14, 18:23:58
Wobei ein GLOBAL geänderter Kontrast und Helligkeitswert da zum (sogut wie) selben Ergebnis führt:

http://img169.exs.cx/img169/2342/kontrast6tp.jpg

Ich finde auf diesem Bild sieht man deutlich weniger Details als auf dem HDR-Shot.
Man achte nur mal auf die Schneide vom Messer oder das Dach auf der linken Seite.

Gruß

mike49
2005-03-14, 18:27:37
Der HDR Screenshot hat schon deutlich mehr Atmosphäre, allerdings stört das fehlende AA besonders bei den entfernteren Palmen.

MadManniMan
2005-03-14, 18:30:32
Ich finde auf diesem Bild sieht man deutlich weniger Details als auf dem HDR-Shot.
Man achte nur mal auf die Schneide vom Messer oder das Dach auf der linken Seite.

:up: Genau das meine ich! Man hat mehr Kontrast ohne Helligkeitsprobleme.

Der HDR Screenshot hat schon deutlich mehr Atmosphäre, allerdings stört das fehlende AA besonders bei den entfernteren Palmen.

Zudem ist die Leistung mit HDR unter aller Sau, weswegen ich mit aktueller HW lieber mit AA und ohne HDR spielen würde.
Zukünftige Grakas werden aber AA auch bei HDR ermöglichen *freu* :)

Raff
2005-03-14, 18:31:04
Painkiller, 1280x1024x32 + 2xAA/4xTriAF @ 1024x768x32:

http://img85.exs.cx/img85/599/pk34kx.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img85.exs.cx/img85/5951/pk48ee.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img85.exs.cx/img85/7698/pk50ky.jpg (http://www.imageshack.us)

MfG,
Raff

klaus
2005-03-14, 19:03:00
Hoffentlich nervt nicht noch ein FarCry-Bild, fand das nur nett und anders als die typischen "grüne-Pflanzen-und-blaues-Meer"-Bilder:

[/img]http://img40.exs.cx/img40/7049/fcmp2pg.jpg[/img]

8xS & 16xAF (ja, war auf der Map flüssig spielbar)
Ich finde, das ist einer der schönsten screenshots überhaupt in diesem Thema; bitte mehr davon!

DaBrain
2005-03-14, 22:41:57
Mal was älteres ausgekramt:

Sacrifice 1280*1042 | AA: 4*S | AF: 8
Sehr stark kompremiert.

http://img19.exs.cx/img19/6947/sac13sc.jpg

http://img19.exs.cx/img19/5026/sac29hd.jpg

(So da verliere ich gerade :( )
http://img91.exs.cx/img91/3396/sac35we.jpg


Erstaunlich wie schön das Spiel aussieht. Besonders wenn man die Qualität auf 'Insane' stellt und Bump-Detail Maps anstellt.

Die Bumpmaps machen sich sehr gut bei Lichteffekten. Mehr AA und AF ist auch noch drin. Bei der Einstellung lief es butterweich.

Die Bilder sind noch nicht wirklich gut. Ich mache bessere sobals ich in eine schönere Welt erreicht habe. ;)

Raff
2005-03-14, 22:45:13
Yop, Sacrifice war eines der ersten Spiele, das die T&L-Unit der GeForce256 sinnvoll nutzte. Meine Voodoo3 hatte mit dem Spiel so ihre Probleme ... trotz viel OC und brauchbarer CPU. Immernoch ansehnlich, das Teil. :)

MfG,
Raff

DaBrain
2005-03-14, 22:47:38
Irgendwas stimmt mit dem AA im letzen Shot nicht...

Die Steinsäule hat deutliche Pixelränder. Die Schrift ist aber ziemlich weich.
Verstehe ich nicht.

InsaneDruid
2005-03-14, 23:03:51
Da greift der SS Anteil, und der wirkt nur bei eher senkrechten Kanten. Sieht man ja beim Stein, die senkrächten (oder fast) kanten sind schön glatt, die eher waagerechten halt nicht.

Raff
2005-03-14, 23:16:49
Da greift der SS Anteil, und der wirkt nur bei eher senkrechten Kanten. Sieht man ja beim Stein, die senkrächten (oder fast) kanten sind schön glatt, die eher waagerechten halt nicht.

Yep. 8xS statt 4xS würde sowohl die horizontalen als auch die vertikalen Zeilen bearbeiten.

MfG,
Raff

Dunkeltier
2005-03-15, 09:00:32
http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/1.png

http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/2.png

http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/3.png

http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/4.png

http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/6.png


Bilder von HL² und C&C Generals. Bis auf ein Bild ist alles 1280x960. MSAA und tri-aF Einstellunge weiß ich nicht mehr, war auf jeden Fall alles super spielbar.

maximAL
2005-03-15, 10:02:56
http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/1.png
bei HL2 gibts trabbis? vielleicht sollte ich doch mal weiterspielen :biggrin:

Gaestle
2005-03-15, 12:31:11
bei HL2 gibts trabbis? vielleicht sollte ich doch mal weiterspielen :biggrin:

Tatsache, scheint sogar ein "Universal" zu sein. Und das weiss-blaue Auto am Fadenkreuz sieht wie ein Wolga aus....

Grüße

InsaneDruid
2005-03-15, 13:49:35
Würd ich auch denken, Wolga und dahinter scheint n 353er Warti oder n Mossi zu sein. Rechts n W50/L60?

MadManniMan
2005-03-15, 16:09:11
Rechts n W50/L60?

Hm, sieht nach nem L60 aus, mein Vater ist sehr, sehr lange nen W50 gefahren - und der hatte ein anderes Cockpit.

DaBrain
2005-03-15, 16:45:59
So dieses mal aber richtig:
Sacrifice 1280*1024 | AA: 8*S | AF 8x |


http://img224.exs.cx/img224/7458/shin15re.jpg

http://img224.exs.cx/img224/6720/shin37ta.jpg

http://img224.exs.cx/img224/9537/shin72mu.jpg

http://img224.exs.cx/img224/4843/shin82ku.jpg

http://img224.exs.cx/img224/7937/shin96ls.jpg

Ich bin beeindruckt wie gut das Spiel mit extremen Einstellung aussieht. Besonders in Bewegung sieht die Landschaft einfachnur genial aus.
Nur der Himel sieht nicht so toll aus. Obwohl er in Bewegung erheblich besser aussieht. (mehrere Schichten)

Es läuft übrigens immer noch extrem flüssig. Mal sehen was ich noch an AA+AF drin ist. ;)

Raff
2005-03-15, 16:49:49
DaBrain, hast du eine nVidia-Karte < NV40? Falls nicht: AF natürlich auf 16x ... und dazu 16xAA. Dann rennt's sicher nicht mehr ganz so flüssig. :naughty:

MfG,
Raff

DaBrain
2005-03-15, 17:20:32
Ja, habe ne 6800 LE @ 16/6.

Wenn es dann ruckelt liegt das an dem Ram --> 128MB. :)
Was sieht besser aus 4*4 Supersampling, oder 16x AA?

Und was davon benötigt mehr Ram?

16x AF ist noch locker drin, denke ich.

Raff
2005-03-15, 17:47:16
16xAA ist in jeder Hinsicht überlegen, wenn ich da nichts verwechsel. Schaut perfekt aus (da noch MS-Anteil, 4xRG IIRC) und frisst entsprechend übelst Leistung.

MfG,
Raff

Hayabusa
2005-03-15, 17:59:29
http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/6bf5bb4d.jpg

http://www.netwerke.biz/pappavis/spelen/lomac/plaatjes/lomac11/ScreenShot_163.jpg

LOMAC

mapel110
2005-03-15, 18:39:38
16xAA ist in jeder Hinsicht überlegen, wenn ich da nichts verwechsel. Schaut perfekt aus (da noch MS-Anteil, 4xRG IIRC) und frisst entsprechend übelst Leistung.

MfG,
Raff
Die Texturen sollten mit 4x4 besser aussehen. 16xAA hat ja nur 2x2 SS-Anteil.

Raff
2005-03-15, 19:00:45
Hm, ok. :) Ich komme da mangels GeForce oft etwas durcheinander (wird sich hoffentlich bald ändern). Gibt's denn nicht noch ein AA, das 4x4 mit MS zusammenwirft? 16xS oder sowas? :confused: Denn ich hatte das im Kopf, als Quali-Over- und FPS-Kill.

MfG,
Raff

DaBrain
2005-03-15, 19:36:10
Mal ein kurzer aTuner Shot:

http://img229.exs.cx/img229/4382/atuner4ln.png

Ganz schön viel, wer soll da durchfinden??

Mir persönlich reicht 2*AA eigentlich...

esdrfgzh
2005-03-15, 20:02:49
zu den trappies nichts geht über stoff/platik karosserien

deekey777
2005-03-15, 20:52:32
http://img192.exs.cx/img192/6545/screenshot69on.jpg
http://img192.exs.cx/img192/9113/screenshot79xn.jpg

Ghost Recon mit 2xAA&AF8x.

Dunkeltier
2005-03-15, 21:37:54
TmSunrise
1280x960@32 Bit
4xMSAA + 8xtri-aF sowie Motion Blur aktiviert
<System siehe Signatur>
http://img195.exs.cx/img195/6520/zwischenablage012rj.png

Raff
2005-03-15, 23:49:32
Ebenfalls TrackMania Sunrise Demo, allerdings @ 1024x768x32 mit 2xAA/4xTriAF und ohne Vollbildeffekte:

http://img227.exs.cx/img227/9928/ts18ip.jpg (http://www.imageshack.us)

MfG,
Raff

misterh
2005-03-16, 00:48:32
6800 4xAA 16xAF

als png kleiner gemacht wegen die grösse.

http://img80.exs.cx/img80/707/sc0wc.png

Edit:

hier 8xSSAA 16xAF

http://img234.exs.cx/img234/2031/sc6px.png

DaBrain
2005-03-16, 00:59:47
Ich wollte ja noch ein paar bessere machen. Das reicht denke ich.

Immer noch 8*S und 8*AF.

http://img100.exs.cx/img100/4126/sacrifice16uf.jpg

http://img100.exs.cx/img100/4209/sacrifice25wl.jpg

http://img100.exs.cx/img100/9138/sacrifice34du.jpg

misterh
2005-03-16, 02:49:58
auch hier

8xSSAA 16xAF (1024*768)

http://img199.exs.cx/img199/5025/sc5pu.png

Mr. Lolman
2005-03-16, 08:49:50
GTA Vice City, Unschärfe FX Mod, 1280x1024 8xSAA,8xAF@1024:

http://img123.exs.cx/img123/2816/snap21cd.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img123.exs.cx/img123/9552/snap278ap.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img123.exs.cx/img123/4445/snap293ee.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img123.exs.cx/img123/1473/snap314fd.jpg (http://www.imageshack.us)

Mr. Lolman
2005-03-16, 09:58:37
TM Sunrise Demo @ max Details, 1280x1024 4xAA/8xAF@1024:

http://i159.exs.cx/img159/6707/snap11zz.jpg (http://www.imageshack.us)

http://i159.exs.cx/img159/5431/snap20si.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img100.exs.cx/img100/4647/snap371es.jpg (http://www.imageshack.us)

http://i159.exs.cx/img159/4531/snap504pp.jpg (http://www.imageshack.us)

http://i159.exs.cx/img159/5540/snap116on.jpg (http://www.imageshack.us)
http://i159.exs.cx/img159/4782/snap198ht.jpg (http://www.imageshack.us)
http://i159.exs.cx/img159/812/snap200nz.jpg (http://www.imageshack.us)
http://i159.exs.cx/img159/6259/snap281qs.jpg (http://www.imageshack.us)
http://i159.exs.cx/img159/4755/snap461ld.jpg (http://www.imageshack.us)
http://i159.exs.cx/img159/5350/snap483cj.jpg (http://www.imageshack.us)

DrumDub
2005-03-16, 10:32:57
http://img192.exs.cx/img192/6545/screenshot69on.jpg
http://img192.exs.cx/img192/9113/screenshot79xn.jpg

Ghost Recon mit 2xAA&AF8x.

hmm.. sieht immer noch sehr fein aus. gerade die vegetation ist echt für nen spiel, das jetzt schon über zwei jahre alt ist, sehr schön.

Raff
2005-03-16, 12:32:46
hmm.. sieht immer noch sehr fein aus. gerade die vegetation ist echt für ne spiel, das jetzt schon über zwei jahre alt ist, sehr schön.

Ack. Dürfte aber leider abartig Flimmern, wenn kein SSAA zum Einsatz kommt. Alpha-Testing ahoi. ;( Ich hatte das auch so in Erinnerung. Damals war das Teil grafisch ja oberste Klasse.

@ Lolman: Schicke Shots. Rennt's uneingeschränkt flüssig?

MfG,
Raff

DaBrain
2005-03-16, 12:53:39
Dieser hier ist echt filmreif:
http://i159.exs.cx/img159/4531/snap504pp.jpg

Sieht wirklich sehr gut aus.

Mr. Lolman
2005-03-16, 13:27:52
Dieser hier ist echt filmreif:
http://i159.exs.cx/img159/4531/snap504pp.jpg

Sieht wirklich sehr gut aus.@ Lolman: Schicke Shots.
Thx euch beiden. :)


Rennt's uneingeschränkt flüssig?


Naja, uneingeschränkt flüssig ist wohl Wunschdenken bei den Settings.;) (übrigens ist das das erste Spiel wo AA trotz "HDR" funzt) Auf den 4 obersten Screenshots sieht man auch die fps rechts unten. Es ist eigentlich ganz gut spielbar, und seit dem ich AGP Texturing auf 50% hab, gibts kaum noch Nachladeruckler...

Gaestle
2005-03-16, 13:40:22
Würd ich auch denken, Wolga und dahinter scheint n 353er Warti oder n Mossi zu sein. Rechts n W50/L60?

IMHO haben sowohl WB als auch MK eine breitere C-Säule. Bei dem LKW würde ich eher auf einen alten TATRA oder einen britischen Typ (Leyland oder so) tippen.

Das grüne Auto ganz rechts kommt mir auch bekannt vor, evtl. ein später Sapporosch?

Aber wenn überhaupt, dann hat IMHO nur die Zwickauer Duro-Plaste genug Weltruhm, um in 'nem Spiel aus USAnien aufzutauchen.... allerdings passt der Wolga nicht in diese Theorie.

Aber mal davon abgesehen, die Stadt (City 17???) sieht von der Architektur her (Baustil und Farbgebung) IMHO schon ziemlich russisch aus. Vielleicht kamen ja daher die Vorbilder?

Grüße

DrumDub
2005-03-16, 13:45:51
Aber mal davon abgesehen, die Stadt (City 17???) sieht von der Architektur her (Baustil und Farbgebung) IMHO schon ziemlich russisch aus. Vielleicht kamen ja daher die Vorbilder?

dazu hat sich valve mal geäußert:

This time much of the action takes place in a non-descript town somewhere in Eastern Europe known only City 17. http://www.gamespy.com/articles/491/491761p1.html?fromint=1

das dürfte die erklärung sein.

Melbourne, FL
2005-03-16, 13:48:09
Das grüne Auto ganz rechts kommt mir auch bekannt vor, evtl. ein später Sapporosch?

Dürfte hinkommen:

http://www.kultur.at/flame/flame03/set02/b120.htm

Alexander

Gaestle
2005-03-16, 14:03:27
Dürfte hinkommen:

http://www.kultur.at/flame/flame03/set02/b120.htm

Alexander


Allerdings ist der Verweis auf den NSU-Prinz (in Deinem Link) auch nicht von der Hand zu weisen. Das dürfte bei der Frontansicht sogar besser passen.

Grüße

PS:
Wow! Erst immer über PC-Technik reden und jetz über Autos .... Iss ja 'n richtiges Männerforum hier .... ;D ;D ;D

InsaneDruid
2005-03-16, 14:09:30
@Gaestle: da haste recht mit der C-Säule. .

Meine Nachbarn ham jahrelang nen Zappelfrosch gefahren, allerdings den mit den runden Lufthutzen-Abdeckungen (kam extrem stylisch, imho). Coolerweise auch in Froschgrün :)

deekey777
2005-03-16, 14:17:32
hmm.. sieht immer noch sehr fein aus. gerade die vegetation ist echt für nen spiel, das jetzt schon über zwei jahre alt ist, sehr schön.

Grafisch können einige Maps wirklich überzeugen, besonders das Add-On "Island Thunder".

Atma
2005-03-16, 14:54:18
Wow die Trackmania Sunrise screens sind mal richtig fett. Ich zieh mir eben auch mal die demo mal sehen was meine FX noch so her gibt :D

DrumDub
2005-03-16, 15:16:43
Wow die Trackmania Sunrise screens sind mal richtig fett. Ich zieh mir eben auch mal die demo mal sehen was meine FX noch so her gibt :D
mhh... also mir gefällts überhaupt nicht. diese ganzen blurr/postfilter-effekte wirken völlig künstlich. aber ist wohl einfach geschmackssache.

Raff
2005-03-16, 15:24:43
mhh... also mir gefällts überhaupt nicht. diese ganzen blurr/postfilter-effekte wirken völlig künstlich. aber ist wohl einfach geschmackssache.

Die kann man ja ausmachen. Und dann rennt's gleich um ein Vielfaches besser. :) Allerdings geht etwas Speed-Feeling dabei drauf ...

MfG,
Raff

DrumDub
2005-03-16, 15:32:27
Die kann man ja ausmachen. Und dann rennt's gleich um ein Vielfaches besser. :) Allerdings geht etwas Speed-Feeling dabei drauf ...

MfG,
Raff

na ja, gerade bei nfs:u2 gingen mir diese blurr-effekte schon auf den sack... speedfeeling hat das bei mir nicht gebracht. hab den ganzen kram ausgeschaltet. aber trackmania sunrise ist ja wohl auch eher ne nachbildung einer carrera-bahn, denn realistisch, von daher kann ich das da noch eher verstehen.

Mr. Lolman
2005-03-17, 11:37:48
Doom3, gwdm1, Parallax Mod, 1280 4xAA Ultra Details @1024:

http://img239.exs.cx/img239/3856/shot000630tz.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img239.exs.cx/img239/9263/shot000642bh.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img239.exs.cx/img239/5533/shot000657kz.jpg (http://www.imageshack.us)

Raff
2005-03-17, 12:06:31
Hui, was ist denn das schon wieder Feines? :) Kann man da auch rumrennen? Schaut garnicht mal übel aus ... und passt kein Stück zu Doom³, viel zu "lieb". ;)

MfG,
Raff

Akira20
2005-03-17, 12:14:07
Doom3, gwdm1, Parallax Mod, 1280 4xAA Ultra Details @1024:


Von wo ist dieser Mod denn?
Link?

MfG
Akira20

Gaestle
2005-03-17, 12:21:07
Doom3, gwdm1, Parallax Mod, 1280 4xAA Ultra Details @1024:

[Bilder]



Kann man die Sichtweite weiter raufschrauben?

Grüße

Spasstiger
2005-03-17, 13:22:43
Von wo ist dieser Mod denn?
Link?

MfG
Akira20

Das ist eine Multiplayerkarte, die sogar anständig performt. Von der Optik her ist es wie ich finde mit eine der derzeit am besten gelungenen Custom-Maps für Doom 3.

@Gaestle: Da gibts keine Sichtweite hochzustellen, der Nebel wurde reingemappt, weil da nichts ist. Was man im Hintergrund sieht, sind ein paar Objekte zur Deko und die Skybox.

deekey777
2005-03-17, 14:16:08
http://img62.exs.cx/img62/9093/screenshot344wj.th.jpg (http://img62.exs.cx/my.php?loc=img62&image=screenshot344wj.jpg)
http://img62.exs.cx/img62/210/screenshot419in.th.jpg (http://img62.exs.cx/my.php?loc=img62&image=screenshot419in.jpg)
http://img62.exs.cx/img62/3126/screenshot538gm.th.jpg (http://img62.exs.cx/my.php?loc=img62&image=screenshot538gm.jpg)

Ghost Recon: Island Thunder. Ich liebe die Absetzmanöver.

Atma
2005-03-17, 15:52:22
TM Sunrise @ High, 1280x1024 - 4x AA & 4x AF
nur scheint AA nicht wirklich zu greifen :(

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-01.png

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-02.png

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-03.png

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-04.png

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-05.png

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-06.png

Kladderadatsch
2005-03-17, 15:52:46
brothers in arms @1024x768, 16xaf (im game), max. details, hdr

http://img222.exs.cx/img222/7986/bia20050317154636105hb.jpg

http://img222.exs.cx/img222/774/bia20050317154231897tt.jpg

Asmodeus
2005-03-17, 16:02:00
Sorry, aber so etwas:

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/bia.jpg

darf trotz Alpha-Testing heute nicht mehr passieren.

Gruss, Carsten.

Mystery
2005-03-17, 16:13:45
TM Sunrise @ High, 1280x1024 - 4x AA & 4x AF
nur scheint AA nicht wirklich zu greifen :(

Also ich sehe auf den Shots durchaus AA...da hapert's eher mit dem AF ;)

Raff
2005-03-17, 16:30:38
Also ich sehe auf den Shots durchaus AA...da hapert's eher mit dem AF ;)

Ich sehe schon etwas ... aber das ist IMHO defnitiv kein 4x. 2x höchstens ... oder es kommt von der Bildkompression, sozusagen "4 free". ;)

AF schaut bei dem Spiel selbst bei 16x irgendwie billig aus, in der Ferne ist's (auf meiner Radeon) immer noch matschig. Ganz schlechter Blickwinkel ... aber das fiel mir auch ohne AF auf. :D

€dit: Uah, Brothers in Arms schreit geradezu nach SSAA. Genau so ein AlphaTest-Overkill wie bei Gothic II und Call of Duty ...

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-03-17, 17:00:41
Hm, mit Alphatest hat der Bildfehler nichts zu tun - wenn man von dem einen Shot auf das Spiel schließen kann, dann versuchts die Engine ab einer gewissen Entfernung mit Alphablending ... bei Alphatest KANN der Fehler gar nicht auftreten.
Mein Gott, was ist so schwer daran, die Objekte vernünftig zu sortieren?

Nebenbei kommt von HDR auf den Bildern arg wenig rüber - könnte man bitte mal nen Vergleichsshot ohne sehen?

MarcWessels
2005-03-17, 17:15:29
na ja, gerade bei nfs:u2 gingen mir diese blurr-effekte schon auf den sack... speedfeeling hat das bei mir nicht gebracht. hab den ganzen kram ausgeschaltet. aber trackmania sunrise ist ja wohl auch eher ne nachbildung einer carrera-bahn, denn realistisch, von daher kann ich das da noch eher verstehen.

Yup, für Screenshots kann man sowas gebrauchen, weil's Speed reinbringt. Beim Fahren ist das Blurren aber eher kontraproduktiv und sorgt sogar für ein schlechters Geschwindigkeits- und erst Recht Fahrgefühl. War bei NFS:U1 (Teil 2 hab' ich nie gespielt) im Dragracing aber gut zum Verwirren geeignet.

Kladderadatsch
2005-03-17, 17:25:04
Nebenbei kommt von HDR auf den Bildern arg wenig rüber - könnte man bitte mal nen Vergleichsshot ohne sehen?

sieht man schon. ihr dürft mich jetzt allerdings nicht fragen, warum der screen, bei dem hdr aktiviert zu sein scheint, hdr deaktiviert hat, und der, bei dem es aus zu sein scheint, hdr an hatte:crazy:

http://img92.exs.cx/img92/1818/bia20050317172016238mw.jpg
http://img92.exs.cx/img92/4037/bia20050317172124341zk.jpg


so, nochmal brothers in arms
@1600x1200@1024x768, 16xaf, hdr, max. details
(rund 30 fps, man könnte meine, "gevsynct";))

http://img92.exs.cx/img92/8530/bia20050317173135549iz.jpg

http://img92.exs.cx/img92/1827/bia20050317174412621hn.jpg

jetzt bin ich überzeugt, dass bia ein verdammt geiles game ist=)

@raff
nix geflimmer;)
ein wunderbares bild:)

Raff
2005-03-17, 17:43:50
Hm, mit Alphatest hat der Bildfehler nichts zu tun - wenn man von dem einen Shot auf das Spiel schließen kann, dann versuchts die Engine ab einer gewissen Entfernung mit Alphablending ... bei Alphatest KANN der Fehler gar nicht auftreten.
Mein Gott, was ist so schwer daran, die Objekte vernünftig zu sortieren?

[...]


Yep, aber trotz alledem ist das mal wieder ein neues Spiel, das wieder viel zu viel des MSAA-feindlichen Alpha-Test nutzt, sicher um die FPS nicht ganz so tief sinken zu lassen, wie immer. Das Geflimmer muss schrecklich sein in Auflösungen < 1280x1024x32. ;(

MfG,
Raff

Atma
2005-03-17, 17:51:15
Nur fliegen ist schöner :D

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-07.png

Eben beim Zocken aufgenommen =)

DaBrain
2005-03-17, 18:13:46
Lol.
Warp 9. ;D ;D ;D
"Machen sie es so"

http://www.unlimitedanime.de/games/TmSunriseDemoMag-05.png

Hayabusa
2005-03-17, 18:25:09
http://i2.photobucket.com/albums/y41/thainej6/oops2.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y41/thainej6/oops1.jpg

deutsche Elite UBoot Fahrer :|

Mr. Lolman
2005-03-17, 18:36:13
Ich sehe schon etwas ... aber das ist IMHO defnitiv kein 4x. 2x höchstens ... oder es kommt von der Bildkompression, sozusagen "4 free". ;)


Er hat ne NV35. 4xAA schaut da einfach nicht besser aus...

Atma
2005-03-17, 18:43:30
Er hat ne NV35. 4xAA schaut da einfach nicht besser aus...

Kann ich so nicht sagen in CS Source ist der unterschied zwischen 0x AA und 4x AA schon sehr deutlich sichtbar.

Mr. Lolman
2005-03-17, 18:48:16
Kann ich so nicht sagen in CS Source ist der unterschied zwischen 0x AA und 4x AA schon sehr deutlich sichtbar.

Glaub ich dir gerne. Aber durch das nichtrotierte Subpixelgitter (beim 4xAA auf NVidia Karten <NV40), gibts nicht mehr als eine Zwischenstufe bei den Polygonkanten:

http://www.3dcenter.org/images/anti-aliasing/vergleich1.png

InsaneDruid
2005-03-17, 18:56:36
http://i2.photobucket.com/albums/y41/thainej6/oops2.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y41/thainej6/oops1.jpg

deutsche Elite UBoot Fahrer :|

Köstlich, schon im Ubi Forum gesehen und gelacht :)

Wirft (mal wieder) kein gutes Licht auf die übi-qualität.

EDIT: der grade erschienenene erste Patch fixt das!

MadManniMan
2005-03-17, 20:03:41
Kann ich so nicht sagen in CS Source ist der unterschied zwischen 0x AA und 4x AA schon sehr deutlich sichtbar.

Probier mal, ob dir auch der Unterschied zwischen 2* und 4* auffällt ;)

ghfjiojiojopl
2005-03-17, 20:21:02
Hat keiner ein paar Driver3 Schnappschüsse parat ??:upara:

dildo4u
2005-03-17, 21:28:21
Brothers in Arms 1280*1024 noAA wegen HDR 16Aniso alle Details High

http://img87.exs.cx/img87/7177/bia20050317212245486yv.jpg

http://img86.exs.cx/img86/5716/bia20050317212258344zk.jpg

http://img86.exs.cx/img86/9784/bia20050317212408654yb.jpg

http://img86.exs.cx/img86/2775/bia20050317212421681qi.jpg

http://img86.exs.cx/img86/1704/bia20050317212433070ig.jpg

Irgendwie ham sieh whol die Texturen von der x-box version übernommen nicht mher wirklich akzebtabel aufn pc 2005.

InsaneDruid
2005-03-17, 21:30:00
Il2 Sturmovik: (FB+ACE+PF) Gloster Gladiator J8A
1680*1050, 4xFSAA, 2xAF

Das wohl schönste Cockpit in Il2 zur Zeit.

http://img164.exs.cx/img164/7069/snap0027rj.jpg

Jesus
2005-03-17, 22:01:36
mein Lieblingsaudi auf der Nordschleife :biggrin:

http://nemesis.rushers.net/pics/IMG0003.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/IMG0004.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/IMG0011.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/IMG0012.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/IMG0013.JPG

just4FunTA
2005-03-17, 22:21:10
Ui Bia sieht ja mal richtig zum kotzen aus. Das ist grafisch nichtmal Konkurenz für Mohaa. :eek:

DrFreaK666
2005-03-17, 22:23:24
Ui Bia sieht ja mal richtig zum kotzen aus. Das ist grafisch nichtmal Konkurenz für Mohaa. :eek:

Also in Bewegung siehts um einiges besser aus.
Habs mal bei GIGA Games gesehen.

Anárion
2005-03-17, 23:06:35
ROMA VICTOR!

http://www.thowe.de/Aman/0094.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0092.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0071.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0024.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0030.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0048.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0059.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0064.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0026.jpg

http://www.thowe.de/Aman/0049.jpg

Zaffi
2005-03-17, 23:51:20
Devastation 1024*768 runtergerechnet auf 640x480 4xfsaa, 16 x AF (zumindest war das im Panel eingestellt)
Man beachte die Überreste des abgeschossenen Hubschraubers rechts :D

http://mitglied.lycos.de/Zaffira/deva1.JPG

http://www.thowe.de/Aman/0049.jpg

Hmmm die Leichen müssen da schon lange liegen, das Gras wächst schon durch die leichen durch ;D

Panasonic
2005-03-18, 03:52:39
TM Sunrise Demo, 1280 x 1024, 4x AA, alle Details auf max, MotionBlur:

http://i160.exs.cx/img160/8229/sunrise1gv.jpg

Läuft absolut flüssig auf X800xt

Panasonic
2005-03-18, 04:01:04
Geil finde ich ja die glühenden Bremsscheiben :)

http://img182.exs.cx/img182/4947/sunrise23lp.jpg

Kladderadatsch
2005-03-18, 13:55:45
brothers in arms @1600x1200@1024x768 max. details, 16xaf, hdr

meist um die 25 fps:|

http://img186.exs.cx/img186/5967/bia20050318132942257ew.jpg

http://img186.exs.cx/img186/625/bia20050318133837005xi.jpg

funkflix
2005-03-18, 14:08:57
Mal was von mir. :)

Trackmania Sunrise | 1024x768 Max. Details | 4xAA 16xAF

http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/sunrise1.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/sunrise2.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/sunrise3.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/felix/sunrise4.jpg

Empire Earth II | 1600x1200 32Bit Max. Details | 4xAA 16xAF

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/ea1.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/ea2.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/ea3.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/ea4.jpg

funkflix
2005-03-18, 14:09:43
GTA-Vice City | 1280x1024 32Bit Max. Details | 4xAA 16xAF

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/vc1.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/vc2.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/vc6.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/vc4.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/vc5.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/vc3.jpg


Half Life 2 | 1280x1024 32Bit Max. Details | 4xAA 16xAF

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/hl1.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/hl2.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/hl3.jpg

http://www.weber-steuerungstechnik.de/Screenshots/hl4.jpg

funkflix
2005-03-18, 14:10:03
Jedi Knight - Jedi Outcast | 1280x1024 Max. Details | 4xAA 16xAF

http://people.freenet.de/funkflix/jedi1.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/jedi2.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/jk5.jpg

Tribes Vengence | 1600x1200 Max. Quali. | 4xAA 16xAF

http://people.freenet.de/funkflix/tribes1.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/tribes2.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/tribes3.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/tribes4.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/tribes5.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/tribes6.jpg

http://people.freenet.de/funkflix/tribes7.jpg

Kladderadatsch
2005-03-18, 14:46:51
schreibt, wenn euch die bia-screens nerven. aber spätestens hier ist man überzeugt, dass das game zumindest im singleplayer cod und mohaa um längen schlägt! pures adrenalin, mit seiner truppe im frontalangriff über eine von mörserbeschuss zersiebte wiese zu hetzen. zeit für screens war da leider nicht- vor dreck im auge wär auch nicht viel zu sehen;)
der sound ist hier übrigens auch spitze!

brothers in arms @1600x1200@1024x768, max. details, 8xaf, hdr

http://img186.exs.cx/img186/8666/bia20050318143115108ns.jpg

http://img186.exs.cx/img186/5826/bia20050318143321204rb.jpg

http://img186.exs.cx/img186/7904/bia20050318143619230in.jpg

http://img186.exs.cx/img186/1236/bia20050318143630536rw.jpg

mono
2005-03-18, 15:09:31
schreibt, wenn euch die bia-screens nerven.
ne, die nerven nicht. nur weiter. :wink:

Jesus
2005-03-18, 18:07:43
nerven nicht, ich finde nur das HDR sieht absolut beschissen aus, wie in nem billigen SoftPorno geblurrt. :rolleyes:

Coda
2005-03-18, 18:16:17
HDR? WTF?

Chris Lux
2005-03-18, 18:34:16
nerven nicht, ich finde nur das HDR sieht absolut beschissen aus, wie in nem billigen SoftPorno geblurrt. :rolleyes:
das ist KEIN hdr! bloom oder ähnliches ist NICHT gleich hdr... auch wenn die gearbox leute das so nennen, nochmal dies ist KEIN HDR!

Chris Lux
2005-03-18, 18:35:02
HDR? WTF?
dito

r00t
2005-03-18, 18:41:39
naja ich find bia nich so toll... das aimen is total fürn arsch ^^ find ich!

zogg ich lieber cod^^

Jesus
2005-03-18, 18:48:49
das ist KEIN hdr! bloom oder ähnliches ist NICHT gleich hdr... auch wenn die gearbox leute das so nennen, nochmal dies ist KEIN HDR!

blur bei dem kein AA geht und das die Performance in den Keller zieht ? Sieht mir eher nach NV hdr aus :biggrin:

dildo4u
2005-03-18, 18:51:16
blur bei dem kein AA geht und das die Performance in den Keller zieht ? Sieht mir eher nach NV hdr aus :biggrin:
nö is sicher kein REAL HDR dafür Läuft viel zu flüssig:biggrin:

Chris Lux
2005-03-18, 19:26:19
blur bei dem kein AA geht und das die Performance in den Keller zieht ? Sieht mir eher nach NV hdr aus :biggrin:
pfff ;)
AA geht zZ bei keiner art von render to texture (wirkliches rtt, kein ctt) ;) das hat nichts mit hdr zu tun

Raff
2005-03-18, 19:30:31
TrackMania Sunrise Demo, 1152x864x32 + 4xAA/8xAF:

http://img29.exs.cx/img29/4471/tsd11up.jpg (http://www.imageshack.us)

Viel ist nicht zu sehen, aber ich finde, das hat was. :)

MfG,
Raff

Mills
2005-03-18, 20:11:15
So langsam wissen aber nun alle wie Trackmania aussieht, gibt ja auch noch andere Games... :wink:

eXe222
2005-03-18, 20:12:41
Von mir auch mal wieder was:

Bloodlines: 1280*1024 alles Max
http://mitglied.lycos.de/jenz/3.jpg
http://mitglied.lycos.de/jenz/4.jpg

Doom 3: 1024 High Settings
http://mitglied.lycos.de/jenz/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/jenz/2.jpg


Ich hoffe DIe Bilder sind auch zu sehn und ich habe alles richtig gemacht ;)

MfG

AcmE
2005-03-18, 20:36:51
Von mir auch mal wieder was:

Bloodlines: 1280*1024 alles Max
http://mitglied.lycos.de/jenz/3.jpg
http://mitglied.lycos.de/jenz/4.jpg

Doom 3: 1024 High Settings
http://mitglied.lycos.de/jenz/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/jenz/2.jpg


Ich hoffe DIe Bilder sind auch zu sehn und ich habe alles richtig gemacht ;)

MfG

Also bem ersten Sceen fehlt eindeutig AF !!
Das zweite sieht imo nach Sims 2 aus ^^

just4FunTA
2005-03-18, 22:54:24
So langsam wissen aber nun alle wie Trackmania aussieht, gibt ja auch noch andere Games... :wink:


immernoch besser als diese hässlichen _Bia Pics da Game ist grafisch einfach dermaßen überholt, aber genau darum gehts hier ja wie es sich spielt ist ja wurst hier gehts nur um die Grafik.

Und wenn das Game bei den Einstellungen so aussieht ohje dann will ich nicht wissen wie es aussieht wenn man die Einstellungen zurückschrauben muß.

Kladderadatsch
2005-03-18, 23:09:15
immernoch besser als diese hässlichen _Bia Pics da Game ist grafisch einfach dermaßen überholt, aber genau darum gehts hier ja wie es sich spielt ist ja wurst hier gehts nur um die Grafik.

Und wenn das Game bei den Einstellungen so aussieht ohje dann will ich nicht wissen wie es aussieht wenn man die Einstellungen zurückschrauben muß.

war mir eine ehre

brothers in arms@ konsole (minimalst)

http://img80.exs.cx/img80/1883/bia20050318231005570wx.jpg

http://img80.exs.cx/img80/5366/bia20050318231009462ql.jpg

http://img80.exs.cx/img80/1563/bia20050318231014688ey.jpg

:eek:
omg, in der bildergröße schaut das ja noch richtig ansehnlich aus^^

Klingone mit Klampfe
2005-03-18, 23:28:24
In Extremo @ Gothic 1 - im Original 1280x1024

http://img44.exs.cx/img44/961/clipboard018pj.png

Schöner ist es natürlich in Bewegung, die Animationen (vor allem der Tänzerin) sind hübsch anzusehen. Und die Mucke ist klasse ;)

DaBrain
2005-03-19, 01:31:54
Also bem ersten Sceen fehlt eindeutig AF !!
Das zweite sieht imo nach Sims 2 aus ^^

Bei meinen brutalen Sims ist auch immer Blut (Leiche?) auf dem Sofa. ;D ;D

Dunkeltier
2005-03-19, 08:19:38
2046x1536@32Bit@60hz
2x MSAA und 16x tri-aF
<System siehe Signatur>

http://img189.exs.cx/img189/1820/3336pb.jpg

Leider macht die Kompression etwas von der guten Bildqualität zunichte. Spielbar ist es aber sehr gut.

Dunkeltier
2005-03-19, 08:27:31
1280x1024@32Bit@85hz
4x MSAA und 16x tri-aF
<System siehe Signatur>


http://i139.exs.cx/img139/4333/image0019hq.jpg

http://i139.exs.cx/img139/6605/image0023yy.jpg

http://i139.exs.cx/img139/2671/image0034an.jpg


Nicht so toll erkennbar sind die Effekte auf den Käfern, die sehen in "3D" einfach nur geil aus.

r00t
2005-03-19, 10:02:39
Battlefield Vietnam @r300 @1024*768 2AA 4AF , höchste details bei ca 42Bots:

http://img11.exs.cx/img11/7104/bfvietnam20050319095815170hn.jpg

http://img11.exs.cx/img11/3373/bfvietnam20050319095923824tq.jpg

http://img11.exs.cx/img11/8203/bfvietnam20050319100037170hg.jpg

Asyan
2005-03-19, 14:10:40
Mhm Dunkeltier, es ist ja schön, dass du in 20439045x345890745 spielen kannst, aber muss man deswegen solche Riesenbilder hier reinstellen? :|

mustafa
2005-03-19, 14:16:10
ewigkeiten von seiten vorher haben wir schon gesagt uns reichts von hl2. sonst wird das noch sowas wie mit, was war das mit dem flugsimfreak?

achja

LOCKON...

Dunkeltier
2005-03-19, 14:17:09
Mhm Dunkeltier, es ist ja schön, dass du in 20439045x345890745 spielen kannst, aber muss man deswegen solche Riesenbilder hier reinstellen? :|

Hm, in der von dir angegebenden Auflösung spiele ich aber gar nicht. Verwechselt du micht nicht vielleicht mit jemand anderen? Im übrigen halte ich mich nur ans Thread-Thema, ich stelle die aus meiner Sicht schönsten Screenshots bzw. Bilder aus Spielen zur Schau. :)

P.S.: Ist dein Monitor fürs gezeigte zu klein? Bei ebay gibts günstig Gebrauchte. :lol: Nein, war nur 'nen Scherz.

Dunkeltier
2005-03-19, 14:18:08
ewigkeiten von seiten vorher haben wir schon gesagt uns reichts von hl2. sonst wird das noch sowas wie mit, was war das mit dem flugsimfreak?

achja

LOCKON...



Nöööööööööööööööööööööeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! :eek: Bitte nicht, ich poste auch ab sofort kein HL² Stuff mehr (außer ein ganz bißchen vielleicht).

WEGA
2005-03-19, 14:35:47
war mir eine ehre

brothers in arms@ konsole (minimalst)

http://img80.exs.cx/img80/1883/bia20050318231005570wx.jpg

http://img80.exs.cx/img80/5366/bia20050318231009462ql.jpg

http://img80.exs.cx/img80/1563/bia20050318231014688ey.jpg

:eek:
omg, in der bildergröße schaut das ja noch richtig ansehnlich aus^^


das spiel sieht richtig zum kotzen aus

r00t
2005-03-19, 14:48:46
ich weis nich aber mir hätte glaub ich bia in battlefield vietnam engine besser gefallen^^

sooooooo mega tolle is die grafik echt nich in bia^^

MadManniMan
2005-03-19, 16:06:32
das spiel sieht richtig zum kotzen aus

Ahja, weil?

InsaneDruid
2005-03-19, 16:26:49
Naja das Bloom sieht schon vomitabel aus :)

DaBrain
2005-03-19, 16:37:11
Finde ich auch. Es gibt halt keinen Grund dafür, dass eine Hand so heftig leuchtet...

Oder werden da verstrahlte Soldaten aufs Schlachtfeld geschickt? ;)

Kladderadatsch
2005-03-19, 16:39:03
Finde ich auch. Es gibt halt keinen Grund dafür, dass eine Hand so heftig leuchtet...

Oder werden da verstrahlte Soldaten aufs Schlachtfeld geschickt? ;)

schonmal fc mit hdr gesehen? oder ist das auch scheiße?

DaBrain
2005-03-19, 16:49:08
Da glühen immerhin nur die Glanzpunkte. Ist halt ein negativer Effekt, weil alle Figuren so Plasik-syle mässig aussehen.


Ausserderm ist es ein Zeichen dafür, dass das Content nicht für HDR entworfen wurde.

Kladderadatsch
2005-03-19, 17:01:44
brothers in arms@1600x1200@1024x768, max. details, hdr, 16xaf

http://img190.exs.cx/img190/4708/bia20050319164505262ep.jpg

http://img190.exs.cx/img190/612/bia20050319164716485bs.jpg

http://img190.exs.cx/img190/8444/bia20050319165258299cq.jpg

http://img190.exs.cx/img190/5860/bia20050319165548980dz.jpg

Zoroaster
2005-03-19, 17:03:20
Ahja, weil?Naja, weils (zumindest auf den obigen Screenshots) nicht besser aussieht als MOOH:AA vor 3 Jahren ...

Siehts denn in Bewegung schicker aus???

Die Grafik ist auch zu bunt - ich muß jedesmal an Plastikspielzeug denken.

€: Ich meinte die Screens von Post#1368

Kladderadatsch
2005-03-19, 17:07:38
Naja, weils (zumindest auf den obigen Screenshots) nicht besser aussieht als MOOH:AA vor 3 Jahren ...

Siehts denn in Bewegung schicker aus???

Die Grafik ist auch zu bunt - ich muß jedesmal an Plastikspielzeug denken.

€: Ich meinte die Screens von Post#1368

ouch

lies bitte nochmal, was ich dazu geschrieben hab und wie der post gemeint war:|

Zoroaster
2005-03-19, 17:20:04
LOL, stimmt!:biggrin:
Ich hab immer nur die gequoteten Bilder angeschaut...:wink:

Dennoch kann ich der Grafik von COD mehr abgewinnen - wie gesagt, in Bewegung kann das auch anders aussehen/wirken.

mustafa
2005-03-19, 18:32:58
vomitabel
rolleyes
tres frallemand
;D
formidable
;)

M@tes
2005-03-19, 19:01:26
http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree0.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree1.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree2.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree4.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree5.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree6.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree7.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree8.jpg

http://www.freefaq.ch/temp/pics/speedtree9.jpg

Gast
2005-03-19, 19:06:10
brothers in arms@1600x1200, max. details, hdr, 16xaf



dein 16xAF scheint allerdeings eher 1xAF zu sein ;)
Oder es funktioniert wieder mal nicht ist ja ein neues Spiel, NV Karte ?

InsaneDruid
2005-03-19, 19:19:22
Wenn flamen, dann richtig.. AF "zaubert" keine scharfen Texturen, es verhindert nur Aufblurren an stark geneigten Flächen. Wie man unschwer erkennt hat BiA keine hochaufgelösten Texturen.. Da kann auch 16xAF nicht mehr reißen.

Gast
2005-03-19, 19:25:17
Wenn flamen, dann richtig.. AF "zaubert" keine scharfen Texturen, es verhindert nur Aufblurren an stark geneigten Flächen. Wie man unschwer erkennt hat BiA keine hochaufgelösten Texturen.. Da kann auch 16xAF nicht mehr reißen.

Auf deinem dritten Bild sind die Texturen im Vordergrund definitiv schärfer als die weiter entfernten, von daher garantiert kein 16xAF (wenn überhaupt AF).

Gast
2005-03-19, 19:27:18
...eigentlich auf allen Bildern :)

Kladderadatsch
2005-03-19, 19:33:13
dein 16xAF scheint allerdeings eher 1xAF zu sein ;)
Oder es funktioniert wieder mal nicht ist ja ein neues Spiel, NV Karte ?

es war/ist definitiv in den gamesettings aktiviert.

mustafa
2005-03-19, 19:53:00
nunja, falls af nicht funkt in bia, mir kommts auf deinen screens auch so vor, ist das kein beinbruch. nv schiebt sicher den passenden treiber nach.

@freefaq:
wow, wie heisst das game? - ach das ist kein game, und die screens schon gar nicht von dir selbstgemacht? na dann lass den shice. wenn du sowas posten willst, mach doch bitte einen eigenen thread auf unter dem titel:
"gameenginescreenies - original aus dem internet kopiert - 100% nicht selbstgemacht mit wasserzeichen" oder so, ok?

Mills
2005-03-19, 19:55:14
das spiel sieht richtig zum kotzen aus
Das waren die Minimaleinstellungen von Brothers in Arms... ;)

Kladderadatsch
2005-03-19, 19:55:34
@freefaq:
wow, wie heisst das game? - ach das ist kein game, und die screens schon gar nicht von dir selbstgemacht? na dann lass den shice. wenn du sowas posten willst, mach doch bitte einen eigenen thread auf unter dem titel:
"gameenginescreenies - original aus dem internet kopiert - 100% nicht selbstgemacht mit wasserzeichen" oder so, ok?

speedtree-demo. (die baumschul-engine, neuerdings für auch für die unreal 3 engine genutzt;))
ist zwar kein game, aber man kann sich z.b. mit dem hubschrauber frei bewegen...

Mills
2005-03-19, 19:58:14
Wer übrigens noch Image-Hostseiten braucht, hier (http://freewebhelp.net/free-image-host.php) gibts ne Übersicht.

mustafa
2005-03-19, 20:02:45
gibt auch haufenweise techdemos von grakaherstellern in denen man sich gröstenteils frei bewegen kann, doch post ich hier sicher keine screens davon, weil ich den threadtitel gelesen und verstanden habe. ist ja nicht grundlos hier schon der 2te thread dieser art. der andere wurde auch zugespammt und mit techdemoscreens und anderen nicht selbstgemachten, nichtgame screens vollgemüllt.

M@tes
2005-03-19, 20:23:43
Die waren selbst gemacht,...
Ja das sind Techdemos, in dem man sich freibewegen kann.
Find ich aber schön, wie hier einige vorlaut irgendwelche zum Teil falsche aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellen und dazu noch Forumuser angreifen.

Wie das hier z.B.
wow, wie heisst das game? - ach das ist kein game, und die screens schon gar nicht von dir selbstgemacht? na dann lass den shice. wenn du sowas posten willst, mach doch bitte einen eigenen thread auf unter dem titel: "gameenginescreenies - original aus dem internet kopiert - 100% nicht selbstgemacht mit wasserzeichen" oder so, ok?

Und folgendes is keine Spammerei?
gibt auch haufenweise techdemos von grakaherstellern in denen man sich gröstenteils frei bewegen kann, doch post ich hier sicher keine screens davon, weil ich den threadtitel gelesen und verstanden habe. ist ja nicht grundlos hier schon der 2te thread dieser art. der andere wurde auch zugespammt und mit techdemoscreens und anderen nicht selbstgemachten, nichtgame screens vollgemüllt.

Mills
2005-03-19, 20:56:01
Lies doch einfach den Thread-Titel richtig, bzw. mach Deinen eigenen Thread a la "Tech Demos Screens" auf. ;)

Atma
2005-03-19, 23:53:05
Hier ein paar impressionen von meinen 2 lieblingen in GT4 via Fotoreise Modus :) :

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0008.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0010.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0012.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0011.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0016.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0017.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0019.JPG

http://www.unlimitedanime.de/games/GT4/IMG0020.JPG

MadMan2k
2005-03-20, 00:30:45
ich finde, dass diese "Fotorseise" Bilder nicht mehr hier hin gehören, denn diese sind sowas von konstruiert, dass manchmal sogar eine minimale Veränderung des Kamerawinkels die illusion zerstören würde.
Da kann ich auch gleich die Automodelle in 3ds max importieren, ein schönes Foto als hintergrund nehmen und das ganze raytracen lassen.

Mit einem Spiel im sinne von spielen hat das ganze IMO nichts mehr zu tun.

Dunkeltier
2005-03-20, 09:54:52
ich finde, dass diese "Fotorseise" Bilder nicht mehr hier hin gehören, denn diese sind sowas von konstruiert, dass manchmal sogar eine minimale Veränderung des Kamerawinkels die illusion zerstören würde.
Da kann ich auch gleich die Automodelle in 3ds max importieren, ein schönes Foto als hintergrund nehmen und das ganze raytracen lassen.

Mit einem Spiel im sinne von spielen hat das ganze IMO nichts mehr zu tun.


Volle Zustimmung. Außerdem steht ja auch im Threadtitel InGameshot!

Lightning
2005-03-20, 13:23:42
Ich würde auch sagen, wenn GT4, dann auch ingame und nicht Fotoreise, so nett dieser Modus und das Spiel auch sein mag.

senator
2005-03-20, 14:17:28
Men of Valor
1280x1024 4xaa, 8xaf
da hat er sich nen shice sitzplatz ausgesucht
http://www.higgies-seite.de/pech.JPG

Jesus
2005-03-20, 14:21:06
ich finde, dass diese "Fotorseise" Bilder nicht mehr hier hin gehören, denn diese sind sowas von konstruiert, dass manchmal sogar eine minimale Veränderung des Kamerawinkels die illusion zerstören würde.
Da kann ich auch gleich die Automodelle in 3ds max importieren, ein schönes Foto als hintergrund nehmen und das ganze raytracen lassen.

Mit einem Spiel im sinne von spielen hat das ganze IMO nichts mehr zu tun.

Ob jetzt Fotoreise oder Ingame ist völlig egal, beides ist und bleibt PS2 Polygongrafik. Zusätzliche Polygone oder verbesserte Texturen gibts bei beiden nicht. Das einzige was gemacht wird ist die Auflösung auf 1280x960 erhöht und vermutlich AA hinzugefügt (und DOF, wenn mans will).

Die Modelle, Texturen und Hintergründe sind dieselben wie im richtigen Spiel. :rolleyes:

(siehe auch paar Seiten vorher...)

Lightning
2005-03-20, 14:59:15
Ob jetzt Fotoreise oder Ingame ist völlig egal, beides ist und bleibt PS2 Polygongrafik. Zusätzliche Polygone oder verbesserte Texturen gibts bei beiden nicht. Das einzige was gemacht wird ist die Auflösung auf 1280x960 erhöht und vermutlich AA hinzugefügt (und DOF, wenn mans will).

Die Modelle, Texturen und Hintergründe sind dieselben wie im richtigen Spiel. :rolleyes:

(siehe auch paar Seiten vorher...)

Dem kann ich nun nicht ganz zustimmen. Beides wird von der PS2 berechnet, das ist klar, aber spielen kann man die Fotoreise-Bildchen da nun wirklich nicht.
Außerdem gibt es durchaus zusätzliche Polygone, nämlich an den Felgen. Bei den Fotoreise-Screens sehen die wirklich immer perfekt aus, ingame leider nicht ganz so schön (denen wird da zum Teil die dreidimensionalität genommen).

Funkyman
2005-03-20, 15:38:57
Ich muss gestehen das die GT4 autos wirklich schick ausschauen. Die Umgebung wirkt aber sehr matschig. Zum Thema Fotomodus... Kann man in den Modus spielen? Nein? Ist es dann Ingame? NEIN! Also haben die Bilder hier nichts zu suchen. Da braucht man eigentlich nicht wirklich drüber Diskutieren.

Kladderadatsch
2005-03-20, 16:35:30
es gibt ja immerhin schon nen extra thread für gt4-bilder... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209733)

Jesus
2005-03-20, 18:30:12
Dem kann ich nun nicht ganz zustimmen. Beides wird von der PS2 berechnet, das ist klar, aber spielen kann man die Fotoreise-Bildchen da nun wirklich nicht.
Außerdem gibt es durchaus zusätzliche Polygone, nämlich an den Felgen. Bei den Fotoreise-Screens sehen die wirklich immer perfekt aus, ingame leider nicht ganz so schön (denen wird da zum Teil die dreidimensionalität genommen).

Eigentlich (http://img33.exs.cx/img33/7558/img00107mf.jpg) nicht (http://nemesis.rushers.net/pics/IMG0009.JPG). Die Felgen sehen im Replay genauso 3dimensional aus wie auf den Pics die man im Fotomodus davon macht.

(Obs im Fotoreise auch so ist weiss ich nicht, hab ich noch nie benutzt).

MadMan2k
2005-03-20, 18:45:25
http://img33.exs.cx/img33/7558/img00107mf.jpg

also für mich sieht das hier deutlich anders als auf den obrigen shots aus.
- die Felgen sind Alphatest Texturen
- der Wagen Spiegelt nicht mehr
- die Strecke sieht unverblurrt richtig scheisse aus

Funkyman
2005-03-20, 18:55:18
Man sieht an den beiden bilder sehr deutlich das dieser Fotomodus nicht mit ingame zu vergleichen ist. Die Bilder haben hier absolut nichts zu suchen. Jeder mit ein bissl Verstand sieht das auch ein.

MadManniMan
2005-03-20, 19:11:22
Richtig - wir haben gesehen, daß GT4 gut aussehen kann, daß der Content wirklich richtig gut ist. Aber PS2-Technik Ingame-Bilder sollten in nem Fred über schöne Bilder in Zeiten von SM2b/SM3 keine ganze Seite füllen - dafür gibts ja auch den dedizierten Thread!

Jesus
2005-03-20, 19:17:20
also für mich sieht das hier deutlich anders als auf den obrigen shots aus.
- die Felgen sind Alphatest Texturen
- der Wagen Spiegelt nicht mehr
- die Strecke sieht unverblurrt richtig scheisse aus

Eh die Felgen sind Alphatest Texturen ? Rofl.... Schonmal perfekt rotierende und sich bewegende Alphatest Texturen gesehen ? Die Felgen sind ingame genauso 3d wie im Foto modus. Man sieht im Replay sogar die Bremsscheiben dahinter glühen!

Die Wagen spiegeln übrigens die Komplette Umgebung im Replay (im Gegensatz zu GT3).

Aquaschaf
2005-03-20, 19:19:45
Auf dem Bild sieht man aber sehr deutlich, dass das eine Textur ist.

Jesus
2005-03-20, 19:19:51
Und hier mal impressionen der besten Wellensimulation aller Zeiten und das ohne SM3, dafür flüssig :biggrin:
(6xAA, 16xAF, vsync on)

http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/1.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/2.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/3.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/4.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/5.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/6.JPG

Jesus
2005-03-20, 19:20:25
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/7.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/8.JPG

Coda
2005-03-20, 19:20:31
Mhm also die Felgen auf dem Bild sind definitiv Alphablending (zumindest kein Testing)

Und warum sollte Polygone mit Alphablending nicht rotierbar sein?!?

mustafa
2005-03-20, 19:23:33
@jesus: omg das wär kein game für mich, ich würde platzangst bekommen, seekrank werden und das heimweh würde mich wahrscheinlich erledigen

hmx
2005-03-20, 19:25:21
Aber in dieser Auflösung (1280*960) kann man das Spiel nicht spielen. Und DoF gibts im Spiel wohl auch nicht. Daher sind es keine Ingame-Shots, da man es eben SO nicht spielen kann.

Jesus
2005-03-20, 19:34:43
Aber in dieser Auflösung (1280*960) kann man das Spiel nicht spielen. Und DoF gibts im Spiel wohl auch nicht. Daher sind es keine Ingame-Shots, da man es eben SO nicht spielen kann.

man kann das Spiel in HDTV (1080i Modus) spielen, wenn man denn einen hat ;)
DOF gibts ingame auch, während der Replays, allerdings nicht das unschärfezeugs vom Fotomodus.

Edit; Ihr habt übrigens recht die Felgen im Fotoreise und im normalen Fotomodus sind wirklich nicht dieselben aber sie sind 3dimensional aka Polygone. :redface:

M@tes
2005-03-20, 20:01:18
Merkt ihr eigendlich nicht, das ihr selbst den Thread zuspammt?

määhäää das is kein ingamescreenshot määää...

Geht es hier um Screenshots oder um Seitenlanges ausdiskutieren?
Bisher hab ich in dem Thread mir nur die Bilder angeguckt und mal alle Kommentare ignoriert. Seid dem Punkt an, wo ich die Techdemos gepostet habe, hab ich das mal einwenig verfolgt und muss sagen, das die Leute die keine Screenies posten fast die grössten Spammer hier sind.

Wenn die Poster ihre Bilder entsprechend anschreiben, das das keine ingame, sondern überarbeitete Fotos sind, dann hab ich nichts dagegen. Im Gegenteil! Sollang die schick aussehen, ist mir sogar egal, wenn zig tausendmal das gleiche Game gepostet wird.

PS: Sollang mich hier keiner direkt auf dieden Post anspricht, wird dies mein letzter Kommentar hier drin sein.
Aber denkt mal drüber nach, bevor wieder so Beiträge kommen, wie: "mää der erste Thread wurde wegen Spam geschlossen, hört auf damit mää"...

PPS: Sry, aber irgendwie muss ich hier gleich an Ziegengemeckere denken, ich hoffe, ihr nehmt es mir nich alzu persönlich ;D

hmx
2005-03-20, 20:03:49
@jesus
Nein kann man eben nich. Siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145961&page=78&pp=20

http://img18.exs.cx/img18/6703/gt4compare1qf.jpg

Das ist kein "echtes" 1080i, sondern nur geschärft und Hochskaliert. Das sieht man auch schön an den Kanten ohne "1080" unscharf mit "1080i" scharf aber dafür Pixelig. Das wurde Das Orginalbild abscheinend einfach nur im HDTV-Modus wiedergegeben. Das wurde aber auch schon längst in dem Thread, in dem du auch gepostet hast geklärt. Da frag ich mich doch, ob du einfach nur so tust als ob ndas nie besprochen wurde oder einfach wirklich so vergesslich bist...

MadMan2k
2005-03-20, 20:13:02
Mhm also die Felgen auf dem Bild sind definitiv Alphablending (zumindest kein Testing)
da auf dem Bild sowieso mindestens 4xSSAA drauf ist, welches übrigens nicht den PS2 Speicher passen kann, drauf ist kann man das nicht so genau sagen :D

Coda
2005-03-20, 21:14:13
Naaa, der Rand is viel zu verschwommen für richtige Geometrie der Speichen.

mustafa
2005-03-20, 21:16:58
wenn du nachbearbeitete oder nicht ingamescreenshots sehen willst, kann ich dir nur empfehlen diesen jenigen thread zu suchen. der geistern nämlich auch noch ier im forum irgendwo rum.

BadFred
2005-03-20, 21:24:57
Und hier mal impressionen der besten Wellensimulation aller Zeiten und das ohne SM3, dafür flüssig :biggrin:
(6xAA, 16xAF, vsync on)

http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/1.JPG

Da hat aber das Abzeichen am Ärmel häßliche Zacken.
Mit Supersampling wäre das nicht passiert. :biggrin:

Jesus
2005-03-20, 22:01:28
@jesus
Nein kann man eben nich. Siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145961&page=78&pp=20

http://img18.exs.cx/img18/6703/gt4compare1qf.jpg

Das ist kein "echtes" 1080i, sondern nur geschärft und Hochskaliert. Das sieht man auch schön an den Kanten ohne "1080" unscharf mit "1080i" scharf aber dafür Pixelig. Das wurde Das Orginalbild abscheinend einfach nur im HDTV-Modus wiedergegeben. Das wurde aber auch schon längst in dem Thread, in dem du auch gepostet hast geklärt. Da frag ich mich doch, ob du einfach nur so tust als ob ndas nie besprochen wurde oder einfach wirklich so vergesslich bist...

Wenn du den Text den der Author diese Bildes dazugeschrieben hat mitgepostet hättest wär die Sache klarer. Er sagt das Bild sieht besser aus als im 480i Modus, egal was du da jetzt reininterpretierst. Die Auflösung ist natürlich nicht 1920x1050, würde auch nie in den PS2 VRAM passen, aber sie ist wesentlich höher als die standardmässigen 640x480!

Der Modus in dem das ganze läuft ist allerdings 1080i, sprich du brauchst einen 1080i fähigen HDTV um das ganze anzuzeigen.

Coda
2005-03-20, 22:07:32
aber sie ist wesentlich höher als die standardmässigen 640x480!Nichtmal 800x600 passt in den PS2 VRAM, von "wesentlich mehr" kann also nicht die Rede sein.

Jesus
2005-03-20, 22:09:13
Nichtmal 800x600 passt in den PS2 VRAM, von "wesentlich mehr" kann also nicht die Rede sein.

Du vergisst das das ganze interlaced ist.


Da hat aber das Abzeichen am Ärmel häßliche Zacken.
Mit Supersampling wäre das nicht passiert. :biggrin:

Gegen zu niedrig aufgelöste Texturen bringt das auch nix :rolleyes:

Coda
2005-03-20, 22:10:35
Und was ändert das an der Aussage? :|
Ich glaube kaum dass sie vertikal die Hälfte der Auflösung rausgenommen haben, das ist wohl eher eine Limitation des RAMDAC.

Jesus
2005-03-20, 22:23:07
...

hier bitte zähl die Pixelstufen am Heck des Autos:

http://www.thrillinghill.com/gallery/album217/480p_versus_1080i?full=1

oder hier, links verschwimmt das Auto zum Pixelbrei, rechts erkennt man noch die Umrisse genauer:

http://www.thrillinghill.com/gallery/album217/480p_versus_1080i_2?full=1

Es ist vertikal etwa die doppelte Auflösung.

Coda
2005-03-20, 22:28:53
640x960 passt auch nicht rein.

Für mich sieht das einfach nach nem Stretch auf 1080i + Scharfzeichner aus.

Mills
2005-03-20, 22:29:53
DAS ist eindeutig... ;D
http://img37.exs.cx/img37/1562/sims220050320221051650ca.jpg (http://www.imageshack.us)

SO wird das nie was mit der Fortpflanzung ;D ;D
http://img65.exs.cx/img65/2125/sims220050320220556609cp.jpg (http://www.imageshack.us)

DX9 lässt grüßen - die Performance ist aber grausig (3500+, X800Pro, 1Gig)
http://img65.exs.cx/img65/9485/sims220050320215929714fg.jpg (http://www.imageshack.us)

alles Sims2 1024 2xAA 8xAF

Jesus
2005-03-20, 22:32:48
640x960 passt auch nicht rein.

Für mich sieht das einfach nach nem Stretch auf 1080i + Scharfzeichner aus.

Und woher kommen dann die zusätzlichen Pixel auf den beiden Bildern?

Coda
2005-03-20, 22:35:05
Kannst du rechnen? 640x640 wäre die absolute Schmerzgrenze für Doublebuffer + 16bit Z. Und selbst dann müsste man noch irgendwo Texturen unterbringen wofür noch ein bischen Platz frei sein sollte.

Außer das Spiel rendern mit 16 bit, was man an Dithering sehen sollte. Außerdem kann die PS2 afaik gar kein 16 bit mehr.

Kladderadatsch
2005-03-20, 22:41:00
star wars: republic commando@1024x768, max. details, 4xaa, 4xaf @~30 fps

http://img34.exs.cx/img34/9421/swrepubliccommando200503202233.jpg

http://img34.exs.cx/img34/4586/swrepubliccommando200503202234.jpg

http://img34.exs.cx/img34/7254/swrepubliccommando200503202235.jpg

http://img34.exs.cx/img34/2504/swrepubliccommando200503202236.jpg

http://img34.exs.cx/img34/5681/swrepubliccommando200503202237.jpg

JuNkEE
2005-03-20, 22:54:28
Bf42 + FH 6xAA 16xAF

http://mitglied.lycos.de/primaqua/ScreenShot14.jpg

hmx
2005-03-20, 23:05:43
640x960 passt auch nicht rein.

Für mich sieht das einfach nach nem Stretch auf 1080i + Scharfzeichner aus.

Ist wohl auch so. Und ganz egal obs besser aussieht oder nicht Fakt ist, dass die Shot in 1280*960, die hier rumgeistern definitiv nicht Ingame sind.

Spasstiger
2005-03-20, 23:14:22
Und woher kommen dann die zusätzlichen Pixel auf den beiden Bildern?

Welche zusätzlichen Pixel? Ich sehe ein verpixeltes, scharfes Bild und ein verpixeltes, verschwommenes Bild. Von 1080i (=1920x0180) keine Spur.

DaBrain
2005-03-21, 02:10:29
Es geht darum, dass selbst wenn es sich um Stretching handeln sollte, der Speicher verbrauch trotzdem so hoch wäre, wie bei der eigentlich höheren Auflösung.

Wie man auf dem Bild erkennen kann werden die Kanten bei der höheren Aflösung weicher. = Mehr Pixel


Bei einfachem Pixeldoubling würde sich nichts verändern.

Gast
2005-03-21, 07:21:12
Es geht darum, dass selbst wenn es sich um Stretching handeln sollte, der Speicher verbrauch trotzdem so hoch wäre, wie bei der eigentlich höheren Auflösung.

Wie man auf dem Bild erkennen kann werden die Kanten bei der höheren Aflösung weicher. = Mehr Pixel


Bei einfachem Pixeldoubling würde sich nichts verändern.

Völlig richtig.

Coda
2005-03-21, 11:10:47
Fakt ist aber auch, dass GT4 keinen VRAM herzaubern kann.

Dauerunreg
2005-03-21, 13:10:58
Alle shots 1024x768x32, 4xaa/4xaf, quality, nur jpg optimiert, 1. sys/sig.

Settings in beiden alles in der ini auf higher.

UT2003 map achina:

http://www.img-host.info/imgs/13123_ut03achina.jpeg

UT2004 maps buliwyf/nagem:

http://www.img-host.info/imgs/13124_ut04buliwyf.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13125_ut04nagem.jpeg


Thx an www.img-host.info

Edit: setting zugefügt.

Dauerunreg
2005-03-21, 13:12:18
Und der rest der oben nicht passte.

In diesen demos alles auf maximum.

XPandRally demo:

http://www.img-host.info/imgs/13127_xpandra.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13126_xpandr.jpeg

FlatOut demo:

http://www.img-host.info/imgs/13117_flatout1.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13118_flatout2.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13119_flatout4.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13120_flatout5.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13121_flatout6.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13122_flatout7.jpeg

Edit: Settings zugefügt.

Kladderadatsch
2005-03-21, 13:15:17
Und der rest der oben nicht passte.

XPandRally demo:

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13127_xpandra.jpeg

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13126_xpandr.jpeg

FlatOut demo:

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13117_flatout1.jpeg

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13118_flatout2.jpeg

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13119_flatout4.jpeg

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13120_flatout5.jpeg

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13121_flatout6.jpeg

[IMG]http://www.img-host.info/imgs/13122_flatout7.jpeg

in zukunft bitte mit settings:)

smallB
2005-03-21, 13:20:31
in zukunft bitte mit settings:)
vs.
Alle shots 1024x768x32 4xaa/4xaf, nur jpg optimiert, 1. sys/sig.

Gast
2005-03-21, 13:53:45
vs:
Edit: setting zugefügt.

Kladderadatsch
2005-03-21, 14:25:11
kann man die ut2003er maps eigentlich auch für ut2004 verwenden? eigentlich schon, oder?
und sind ut2004er maps sozusagen abwärtskompatibel zu ut2003?

Dauerunreg
2005-03-21, 14:28:07
vs:

Die spiel-settings erst nach insane's post eingefügt habe.

Auflösung sowie aa/af direkt beim 1. post angegeben habe.

Damit das nicht weiter ein thema ist. ;)

Dauerunreg
2005-03-21, 14:33:55
kann man die ut2003er maps eigentlich auch für ut2004 verwenden? eigentlich schon, oder?
und sind ut2004er maps sozusagen abwärtskompatibel zu ut2003?

Würde mich auch interessieren.
Aber da es konvertierungen von 2003 für 2004 gibt, denke ich, kann es zu problemen kommen.
Daher die 2003'er nicht für 04 verwende.

InsaneDruid
2005-03-21, 14:58:36
Normalerweile kann man die 2k3er problemlos verwenden.

Mr. Lolman
2005-03-21, 15:20:24
FlatOut demo:

Edit: Settings zugefügt.

Komisch, dass Flatout nur hässliches biAF bekommt, oder ist das etwa Absicht?

Dauerunreg
2005-03-21, 15:38:28
Komisch, dass Flatout nur hässliches biAF bekommt, oder ist das etwa Absicht?

Triplebuffer hab ich in den game-settings dakt., kanns das sein?

Ansonsten vielleicht am 76.10 liegen kann? Im treiberpanel nur aa/af auf jeweils 4x gestellt , sonst alles belassen habe.

klaus
2005-03-21, 15:39:28
Und hier mal impressionen der besten Wellensimulation aller Zeiten und das ohne SM3, dafür flüssig (6xAA, 16xAF, vsync on)

http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/2.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/3.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/4.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/5.JPG
http://nemesis.rushers.net/pics/sh3/6.JPG
Huiuiui, sieht wirklich chic aus. Schade, dass diese schöne Grafik in so etwas zweifelhaftem wie einer U-Boot-Krieg-Simulation verwendet wird, sonst würde ich es gern mal spielen.

SO wird das nie was mit der Fortpflanzung ;D
[/IM]http://img65.exs.cx/img65/2125/sims220050320220556609cp.jpg[/IM]
Stammt wohl aus dem Spiel zu "Dogma"? :D

DX9 lässt grüßen - die Performance ist aber grausig (3500+, X800Pro, 1Gig)
[/IM]http://img65.exs.cx/img65/9485/sims220050320215929714fg.jpg[/IM]

Holla sieht das gut aus! Wenn es mal ein SimCity oder Transport Tycoon mit dieser Grafik gäbe... aus den Sims ist ja leider zu schnell die Luft raus.

Brothers In Arms sieht übrigens wirklich hässlich aus. Da hat man ja schon im alt-ehrwürdigen Soldier Of Fortune 2 oder Ghost Recon besseres gesehen. Ich finde, der schlechte Eindruck entsteht bei BIA vor allem durch die miesen Texturen.

Da Selbermachen besser ist als Meckern, hier einige Schnappschüsse aus dem besten first-person-shooter der Welt (1024x768, 8x AF, leider ohne AA, da ich zu der Zeit noch dem Irrtum unterlag, dass meine fps-Einbrüche bei Massenschlachten vom AA verursacht werden).

http://mitglied.lycos.de/hallore/3dcss/screenshot/de_dust0000.jpg

http://mitglied.lycos.de/hallore/3dcss/screenshot/de_dust0001.jpg

Diese warmen Brüder habe ich auf de_dust beim Fummeln erwischt... können sich nicht mal im Dienst zurückhalten. :|

http://mitglied.lycos.de/hallore/3dcss/screenshot/de_cbble0001.jpg

http://mitglied.lycos.de/hallore/3dcss/screenshot/de_cbble0000.jpg

Der Kammerjäger war da! (Er muß seine Technik aber noch verfeinern, denn er hat nur fünf der sechs Schaben erwischt.)

http://mitglied.lycos.de/hallore/3dcss/screenshot/de_aztec0003.jpg

http://mitglied.lycos.de/hallore/3dcss/screenshot/de_aztec0001.jpg

Heute im Angebot: Terroristen-Fleisch, gut abgehangen.
EDIT: Fragt mich nicht, wo das Wasser geblieben ist, im Spiel war es zu sehen.

Die Physik-engine ist neben der Grafik der Hauptgrund, warum ich HL2 bzw. CS:Source für das fortschrittlichste Spiel halte. Ich begeistere mich jedes Mal, wenn ein Körper auf de_aztec von der Brücke ins Wasser plumpst; das ragdoll-System mit seinen butterweichen Animationen ist einfach genial. (Wobei ich ausdrücklich klarstellen möchte, dass mir der Anblick virtueller Leichen keine besondere Freude bereitet und ich auch sonst keinerlei gesteigertes Interesse daran habe! ;))

P.S.: Die Kinder mit ihrer sinnlosen GT4-"Das hat so viele Pixel!"-"Nein, das hat so viele Pixel!"-"Quatsch, das hat gar keine Pixel, sondern Polygone!"-Diskussion verkrümeln sich bitte mal dorthin, wo sie hingehören: auf die Spielwiese!

Mr. Lolman
2005-03-21, 15:45:50
Triplebuffer hab ich in den game-settings dakt., kanns das sein?

Nö, eigentlich nicht.


Ansonsten vielleicht am 76.10 liegen kann? Im treiberpanel nur aa/af auf jeweils 4x gestellt , sonst alles belassen habe.

Das schon eher. Spielst du mit Systemleistung @ Quality und aktiven Optimierungen? Falls ja, stell den Treiber mal auf High Quality...

Dauerunreg
2005-03-21, 16:22:05
Das schon eher. Spielst du mit Systemleistung @ Quality und aktiven Optimierungen? Falls ja, stell den Treiber mal auf High Quality...

Hier mit 71.24 in 1024x768 4xaa/4xaf high quality, in jpg gewandelt und für inet optimiert.

http://www.img-host.info/imgs/13130_flat2.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13131_flat2a.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13132_flat2b.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/13133_flat2c.jpeg

Mr. Lolman
2005-03-21, 16:26:55
Schaut schon deutlich besser aus, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum du dich auf so zahme Settings beschränkst. Ich hab das Spiel schon auf meiner alten 9700pro mit 1280, 4xAA, 4x Performance AF gespielt. Aber nichtsdestotrotz: Schöne Screenshots...

DaBrain
2005-03-21, 16:28:32
P.S.: Die Kinder mit ihrer sinnlosen GT4-"Das hat so viele Pixel!"-"Nein, das hat so viele Pixel!"-"Quatsch, das hat gar keine Pixel, sondern Polygone!"-Diskussion verkrümeln sich bitte mal dorthin, wo sie hingehören: auf die Spielwiese!

Zeig mir mal bitte ein Polygon ohne dafür Pixel zu verwenden. (Optisch, digital.)
:P


P.S. Da die Wagen Texturen haben, finde ich es legitim zu sagen, dass sie Pixel haben.

Sobald ein Postfilter verwendet wird muss man gar sagen, dass das was da zu sehen ist NUR Pixel sind. (Bildschirminhalt wird zur Textur...)

Coda
2005-03-21, 17:13:58
P.S.: Die Kinder mit ihrer sinnlosen GT4-"Das hat so viele Pixel!"-"Nein, das hat so viele Pixel!"-"Quatsch, das hat gar keine Pixel, sondern Polygone!"-Diskussion verkrümeln sich bitte mal dorthin, wo sie hingehören: auf die Spielwiese!Geht das auch ohne Beleidigungen?

klaus
2005-03-21, 17:21:58
Zeig mir mal bitte ein Polygon ohne dafür Pixel zu verwenden. (Optisch, digital.)
:P
P.S. Da die Wagen Texturen haben, finde ich es legitim zu sagen, dass sie Pixel haben.
Sobald ein Postfilter verwendet wird muss man gar sagen, dass das was da zu sehen ist NUR Pixel sind. (Bildschirminhalt wird zur Textur...)
Was ist denn das jetzt wieder für ein Schwachsinns-Beitrag? Bevor Du hier völlig zusammenhanglos in der Gegend herumzitierst, lies Dir erst mal durch, worauf sich mein Kommentar bezog! Es ging da über etwa drei Seiten zu wie im Kindergarten, nur weil man sich nicht über die Eigenschaften irgendeines Konsolenspiels einigen konnte (technische Diskussionen gehören sowieso nicht in diesen thread). Und was Deine wissenschaftliche Abhandlung über Pixel und Polygone angeht, ein ganz geheimer Tipp nur für Dich, also bloß nicht weitersagen: Ich habe meine "Zitate" ganz bewusst unsinnig formuliert, um die Unsinnigkeit der vorhergenden Diskussion zu verdeutlichen. Denn - auch wenn das jetzt unglaublich für Dich klingt - ich kenne den Unterschied zwischen einem Pixel und einem Polygon. Boah, da staunste, was?!

Also, wenn Du mal wieder irgendwelchen Stuss auf meine Beiträge antworten willst, dann schreib' mir 'ne PN und spam hier nicht den thread voll! Bei der Gelegenheit erkläre ich Dir dann auch mal ein ganz schwieriges Wort: Ironie.

Geht das auch ohne Beleidigungen?
Zeige mir doch bitte, wo Du dort eine Beleidigung siehst!

Oh Mann, sind denn heute mal wieder die unbequemen Zeitgenossen unterwegs?

DrumDub
2005-03-21, 17:39:36
klaus, mäßige dich bitte in deinem Ton, auch wenn die Anschuldigung von Coda so nicht stimmt! Pauschalaussagen über "Kinder" und "Trolle" sind ebenfalls nicht die feine Art.

DaBrain
2005-03-21, 17:48:45
Was ist denn das jetzt wieder für ein Schwachsinns-Beitrag? Bevor Du hier völlig zusammenhanglos in der Gegend herumzitierst, lies Dir erst mal durch, worauf sich mein Kommentar bezog! Es ging da über etwa drei Seiten zu wie im Kindergarten, nur weil man sich nicht über die Eigenschaften irgendeines Konsolenspiels einigen konnte (technische Diskussionen gehören sowieso nicht in diesen thread). Und was Deine wissenschaftliche Abhandlung über Pixel und Polygone angeht, ein ganz geheimer Tipp nur für Dich, also bloß nicht weitersagen: Ich habe meine "Zitate" ganz bewusst unsinnig formuliert, um die Unsinnigkeit der vorhergenden Diskussion zu verdeutlichen. Denn - auch wenn das jetzt unglaublich für Dich klingt - ich kenne den Unterschied zwischen einem Pixel und einem Polygon. Boah, da staunste, was?!

Also, wenn Du mal wieder irgendwelchen Stuss auf meine Beiträge antworten willst, dann schreib' mir 'ne PN und spam hier nicht den thread voll! Bei der Gelegenheit erkläre ich Dir dann auch mal ein ganz schwieriges Wort: Ironie.

Schonmal was von 'verlesen' gehört...
Deine Reaktion ist übertrieben.
Die Kernaussage meines Posts bleibt aber bestehen - "Reg dich etwas ab".



Oh Mann, sind denn heute mal wieder die Trolle unterwegs?
Das ist für mich Ironie...

klaus
2005-03-21, 17:52:47
Das sind wirklich keinen netten Titulierungen (obwohl man bei "Kinder" noch darüber streiten könnte, denn das war sowieso schlecht von mir gewählt, da Kinder immerhin die Wahrheit sagen, also ist diese Bezeichnung eher ein Lob ;), also meine Entschuldigung dafür. Leider überreagiere ich schnell, wenn mir jemand unberechtigt irgendwas vorwirft oder mich sinnlos nervt.

DaBrain
2005-03-21, 17:58:31
[...] wenn mir jemand unberechtigt irgendwas vorwirft oder mich sinnlos nervt.

Das ist wohl ehr eine Anschuldigung als eine Entschuldigung...
:|

Sonyfreak
2005-03-21, 22:21:18
Serious Sam: Second Encounter
1280x960 16xAA, 8xAF runtergerechnet auf 800x600 wegen der Größe!

http://img193.exs.cx/img193/1050/serioussam20050321220916752fw.png

http://img193.exs.cx/img193/4858/serioussam20050321221028174ak.png

http://img193.exs.cx/img193/9150/serioussam20050321221129926im.png

mfg.

Sonyfreak

LairD
2005-03-21, 22:25:02
Die Treppe sieht verdammt gut aus für ein Spiel das 2 Jahre alt ist!

Würden doch auch alle heutigen Speiel mit soviel Liebe programmiert!

Mills
2005-03-21, 22:56:29
Serious Sam: Second Encounter
1280x960 16xAA, 8xAF runtergerechnet auf 800x600 wegen der Größe!
mfg.
Sonyfreak
Brauchst nix runterrechnen, schaust Du hier. (http://freewebhelp.net/free-image-host.php) ;)
Und wenns wirklich riesige Bilder sind, gibts immer noch die Thumbnail-Funktion.

Gast
2005-03-21, 22:58:31
Hier ein Screenshot von "City Fallback".

Das Spiel erscheint Ende des Jahres und spielt sich ähnlich wie die GTA Serie,
mit dem Unterschied, daß man Streifenpolizist ist und die Stadt "Skycity" wieder sicher machen muß.

Auf dem Bild ist gerade das Einkaufszentrum zu sehen.

http://www.openscenegraph.org/osgwiki/uploads/Screenshots/11.jpg




Und hier das ganze von oben, von einem Dach eines gegenüberstehenden Gebäudes:

http://www.openscenegraph.org/osgwiki/uploads/Screenshots/3.jpg



Es soll auch möglich sein Hubschrauber zu fliegen.
Hier ein Bild, das aus einem Hubschrauber gemacht wurde:
http://www.openscenegraph.org/osgwiki/uploads/Screenshots/2.jpg

InsaneDruid
2005-03-21, 23:17:37
Threadtitel beachten! Bitte keine Promo Pics, sondern selbstgemachte INGAME Sachen.
TNX.

Sonyfreak
2005-03-22, 00:18:25
@granitapfel
Ich lasse meine Bilder normalerweise von Imageshack hosten aber die haben ein Limit von 1MB. Die Bilder in 800x600 sind schon ~900KB groß und in 1280x960 wäre es sich nicht ausgegangen. Außerdem passt es so besser auf meinen Bildschirm ;-).

@LairD
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut Serious Sam:SE aussieht. Die Texturen wirken durch die Detailtexturen extrem detailliert und die Sichtweite ist auch toll. Das einzige was mich stört ist, dass es immer nur einen kleinen Radius mit Gras gibt.


mfg.

Sonyfreak

Mills
2005-03-22, 00:26:49
@granitapfel
Ich lasse meine Bilder normalerweise von Imageshack hosten aber die haben ein Limit von 1MB. Die Bilder in 800x600 sind schon ~900KB groß und in 1280x960 wäre es sich nicht ausgegangen. Außerdem passt es so besser auf meinen Bildschirm ;-).mfg.
...
Sonyfreak
Ähm, hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In dem Link sind etliche Hoster mit 2-3 MB Bildgröße... :rolleyes:

Hayabusa
2005-03-22, 11:44:09
http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/Luftangriff36.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/2a6bd724.jpg

http://www.grandpa-clan.de/shiii/kaboom.gif

Silent Hunter III



http://www.aotd-clan.com/Bilder/thomsen.jpg

scf2008
2005-03-22, 12:33:59
Hier ein Screenshot von "City Fallback".

Das Spiel erscheint Ende des Jahres und spielt sich ähnlich wie die GTA Serie,
mit dem Unterschied, daß man Streifenpolizist ist und die Stadt "Skycity" wieder sicher machen muß.

Auf dem Bild ist gerade das Einkaufszentrum zu sehen.

[ig]http://www.openscenegraph.org/osgwiki/uploads/Screenshots/11.jpg[/img]




Und hier das ganze von oben, von einem Dach eines gegenüberstehenden Gebäudes:

[im]http://www.openscenegraph.org/osgwiki/uploads/Screenshots/3.jpg[/img]



Es soll auch möglich sein Hubschrauber zu fliegen.
Hier ein Bild, das aus einem Hubschrauber gemacht wurde:
[mg]http://www.openscenegraph.org/osgwiki/uploads/Screenshots/2.jpg[/img]


Schade nur, dass die Hälfte des Spiels aus Bitmaps besteht.
Pflanzen, Leute, Autos. Genauso die Gebäude im Hintergrund und eigentlich alles. :|
Damit das zum Spiel wird, muss aber noch viel getan werden. :|

DaBrain
2005-03-22, 13:08:25
Freelancer 1280*960 (grrr mein TFT will 1280*1024!) 4xAA 16xAF

http://img205.exs.cx/img205/1029/screen117qu.jpg

Fnad ich jedenfalls besonders schön.

Banshee18
2005-03-22, 18:15:13
Serious Sam: Second Encounter
1280x960 16xAA, 8xAF runtergerechnet auf 800x600 wegen der Größe!

http://img193.exs.cx/img193/1050/serioussam20050321220916752fw.png

http://img193.exs.cx/img193/4858/serioussam20050321221028174ak.png

http://img193.exs.cx/img193/9150/serioussam20050321221129926im.png

mfg.

Sonyfreak

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass 16xAA nur bis zu einer Auflösung von 1024x768 geht?!? Afaik wird bei höheren Auflösungen automatisch auf 8xS gestellt.
Wenn du auf 1024x768 mit 16xAA spielst, ist wahrscheinlich auch die Performance schlechter.

MfG

Banshee

Edit: Sorry, da liegt eventuell ein Denkfehler meinerseits vor. Wenn das 16xS ist, sollte es gehen. Ich ging von 4x4 SS aus.

Gast
2005-03-22, 19:50:47
Schade nur, dass die Hälfte des Spiels aus Bitmaps besteht.
Pflanzen, Leute, Autos. Genauso die Gebäude im Hintergrund und eigentlich alles. :|
Damit das zum Spiel wird, muss aber noch viel getan werden. :|

April, April, das ist ja auch gar kein Spiel. :p


Ist irgend so eine Online Visualisierung für ein Gebäude von einem Architektur Büro. :D

Dauerunreg
2005-03-22, 20:20:16
Aus aktuellem anlass chronical of riddik demo in 1024x768, 2xaa, 4xaf, high quality, ingame auf max.

http://www.img-host.info/imgs/12649_Screen00.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/12650_Screen02.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/12651_Screen03.jpeg

Weiter komme ich heute leider nicht, darf gleich zur nachtschicht. ;(

Saeh-Bo
2005-03-22, 21:07:38
Meine ich das nur, oder sind die Texturen in CoR einfach sehr hübsch und detailliert gestaltet ?

MfG. Saeh

Raff
2005-03-22, 21:20:40
Meine ich das nur, oder sind die Texturen in CoR einfach sehr hübsch und detailliert gestaltet ?

MfG. Saeh

Jein. Da ist massig Bump-Mapping drauf -- wie beim Dumm³. In Bewegung flimmert das dann sehr Augenkrebs-erregend in Auflösungen < 1280x1024. Ansonsten auf jeden Fall sehr schicke Grafik. =)

BTW:

Juiced Demo, 1600x1200x32 + 2xAA/4xAF @ 1024x768 (komplett flüssig!):

http://img232.exs.cx/img232/5955/j10ey.jpg (http://www.imageshack.us)

MfG,
Raff

Gast
2005-03-23, 02:14:05
Hier ein geiler Screenshot von Nethack:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/6a/Nethack_screenshot.png

Geniales Spiel im Retro Style.

Hucke
2005-03-23, 09:53:03
Geniales Spiel im Retro Style.

Retro Style? Nethack sieht seit über 10 Jahren so aus. Aber genial ist es trotzdem, auch wenn die Gnomenstadt nicht wirklich ein Highlight des Spiels ist.

Saeh-Bo
2005-03-23, 10:03:30
Sehr schöner Juiced-Shot, aber mir persönlich gefällt das Fahrverhalten der Autos da nicht... (das gehört hier aber nicht rein)
Am geilsten ist der Baum, der sich in dem Firmengebäude spiegelt.

MfG. Saeh

Dauerunreg
2005-03-23, 15:00:41
Nochmal CoR, diesmal aber 1280x960, 4xaa, 4xaf, high quality ingame max.
Das ist aber schon sehr zäh in dieser einstellung.

http://www.img-host.info/imgs/12789_Screen04.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/12790_Screen05.jpeg

http://www.img-host.info/imgs/12791_Screen06.jpeg

Mantikor
2005-03-23, 20:23:27
Ich habe auch noch eines:

Zelda Ocarina of Time, 8xS, 8xAF, 1600x1200 + Highresolution textures.

http://img74.exs.cx/img74/8775/zeldashot15ok.jpg

Und nur um Fragen vorzubeugen: Ja, ich besitze das Original auf dem N64.

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-03-23, 20:46:52
Ich habe auch noch eines:

Zelda Ocarina of Time, 8xS, 8xAF, 1600x1200 + Highresolution textures.



Und nur um Fragen vorzubeugen: Ja, ich besitze das Original auf dem N64.

Mfg der Mantikor

Also ich weiß nicht, wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das @ Standard besser. Die Texturen passend da besser zueinander, das Bild ist stimmiger. Und: Ist da sowas wie 2xSaI aktiviert? Dem kann ich meist auch nicht sonderlich viel abgewinnen..

btw. was ist mit den Buttons da oben los?

Seraf
2005-03-23, 20:51:53
Also ich weiß nicht, wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das @ Standard besser. Die Texturen passend da besser zueinander, das Bild ist stimmiger. Und: Ist da sowas wie 2xSaI aktiviert? Dem kann ich meist auch nicht sonderlich viel abgewinnen..

btw. was ist mit den Buttons da oben los?

Könnte am Grafik-Plug-In liegen.

DrFreaK666
2005-03-23, 22:08:44
Könnte am Grafik-Plug-In liegen.

Liegt ganz sicher am Plug-In
http://www.emutalk.net/showthread.php?t=26442

stav0815
2005-03-24, 09:42:18
sicher dass da 8xS aktiviert war und kein kleinerer Mode?

Lightning
2005-03-24, 09:45:21
sicher dass da 8xS aktiviert war und kein kleinerer Mode?

Wieso? Nach 8xS siehts imho schon aus, so richtig beurteilen kann man das aufgrund der starken Kompression aber nicht.

Mantikor
2005-03-24, 09:49:41
sicher dass da 8xS aktiviert war und kein kleinerer Mode?

Ja, der alte FX 8xS Modus.

stav0815
2005-03-24, 10:37:36
Ja, der alte FX 8xS Modus.
achso, hab mich gewundert aber wenns der alte FX is :)

Mantikor
2005-03-24, 10:47:31
achso, hab mich gewundert aber wenns der alte FX is :)

Müsste der nicht eigentlich den "besseren" SS Anteil haben und der neue dafür die effektivere Polygonkantenglättung?

Mfg der Mantikor

LordDeath
2005-03-24, 12:28:15
Diablo 2 Chaos Empire Mod 800x600 mit Glide Wrapper

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot001.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot002.jpg

DaBrain
2005-03-24, 12:41:02
Also ich weiß nicht, wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das @ Standard besser. Die Texturen passend da besser zueinander, das Bild ist stimmiger. Und: Ist da sowas wie 2xSaI aktiviert? Dem kann ich meist auch nicht sonderlich viel abgewinnen..

btw. was ist mit den Buttons da oben los?


Liegt halt daran, dass bis jetzt nicht alle Texturen überarbeitet sind.
Das Interface gewinnt auf jedenfall an Qualität. Der Rest gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber wer Retro spielen will kann ja nur das neue Interface benutzen.

Der Shot sieht schon ziemlich stimmig aus (bis auf die Häuser im Hintergrund.
http://www.emutalk.net/attachment.php?attachmentid=22512&stc=1

Ist aber nicht von mir.

Gast
2005-03-24, 14:59:33
NOLF v1.4 1280x960, 6xAA 16xAF und AI Off im Controll Panel eingestellt [Barthon @ 2.3 ghz, 1024 DDR 400, 9800 Pro]

http://img117.exs.cx/img117/1217/nolf15nr.jpg (http://www.imageshack.us)

LordDeath
2005-03-24, 15:52:38
MÄÄHHR! :D gleiche settings wie oben:

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot003.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot004.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot005.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot006.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot007.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot008.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot009.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot010.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot011.jpg

LordDeath
2005-03-24, 15:55:58
nochwas:

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot012.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot013.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot014.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot015.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot016.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Diablo2/Screenshot017.jpg