PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

dildo4u
2005-12-09, 22:14:36
Sony: PlayStation 3 soll pünktlich erscheinen

Den Kampf um die Marktanteile der Next-Generation-Konsolen hat Microsoft mit der vor kurzem veröffentlichten Xbox 360 gestartet. Nun stellt sich die Frage, wann ziehen die japanischen Konkurrenten Sony und Nintendo nach?

Zumindest Sony widersprach Spekulationen, nach denen die PlayStation 3 in Japan erst im Herbst anstatt im Frühjahr des kommenden Jahres erscheinen sollte. Ein Firmensprecher verkündete, man befinde sich im Zeitplan und wäre in der Lage, die Konsole pünktlich in Japan auszuliefern. Die Spekulationen erhielten unter anderem durch den CEO des Spiele-Publisher Electronic Arts Nährstoff, welcher verlauten lies, dass er mit einer Veröffentlichung erst im Herbst rechne.

Sollten seine Vermutungen sich allerdings bestätigen, könnte dies eine äußerst ungünstige Entwicklung für Sony darstellen, war der frühzeitige Starttermin der PlayStation 2 gegenüber den Produkten der Konkurrenz doch einer der Gründe dafür, welche Sony die Spitzenposition im Markt verschafften. In den USA wird der neuste Sprössling Sonys ohnehin erst im Herbst 2006 erscheinen, über einen Termin für Europa ist bislang nichts bekannt. Damit wird Sony seiner Linie wohl treu bleiben und im Gegensatz zu Microsoft auf einen weltweit einheitlichen Start verzichten.


http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2005/dezember/sony_playstation_3/

Gast
2005-12-09, 22:20:23
Den weltweit einheitlichen Start fand ich gut bei der Xbox. Ich weiß nicht ob ich abwarten könnte, wenn in USA schon die PS3 samt dem nächsten GTA-Teil verfügbar ist. Dann müsste ich teuer importieren.

tRpii
2005-12-09, 22:21:25
Wenn man die Konsole im Frühjahr releasen will, dann wirds langsam Zeit, dass man was spielbares zeigt. Ansonsten kommt es so rüber als würde Sony auch einfach nur versuchen schnell etwas auf den Markt zu werfen. Gespannt bin ich allemal und wenn die PS3 gut wird, dann kommt die mit zu meiner Sammlung. Da es aber momentan eigentlich fast 0 zu sehen gibt, bin ich sehr skeptisch deswegen.

Jules
2005-12-09, 22:33:15
Zum MGS4:
.........und der Spielzeit, die bei allen Teilen doch bis jetzt ziemlich kurz war.

nun ja
dafür haben alle teile ab der ps1 einen "sehr hohen" wieder-spiel-wert
was man von 90% der anderen games nicht sagen kann.

MGS1 war das erste game was ich über zehn und sogar fast 20 mal durchgespielt habe
das gab es sonst nur bei (wen wunderts) MGS2
nicht das ihr jetzt denkt ich bin ein MGS freak
ich konnte dieses -ich sag mal jetzt- "verhalten" bei vielen "normal" gamern auch beobachten.
soagr mein bruder der wirklich fast ausschließlich "nur" rennspiele spielt
hat den ditten teil der serie eher als ich durgezockt.
und den versuch mal einer bitte mal ein ACTION ADVENTURE anzudrehen.
fast unmöglich

und mir ist bewusst das nicht jeder das so sieht
aber die MGS reihen ist wohl zweifellos eine perle der videospielgeschichte
und ist für mich in den top5 der besten games oder game-reihen die es gibt.

edit:
ok.....das hört sich sehr stark nach einem mgs fan an
aber recht hab ich doch trotzdem in einigen punkten
obwohl nicht jeder den BOSS grad erreichen will

Shaft
2005-12-09, 22:41:29
Hm, wenn sie nun wirklich im Frühjar kommt, würd ich schon mal gerne was Spielbares sehen, ich mein ist ja schon bald. Und mich würde nunmal auch endlich ein fester Preis interessieren, aber bis die nach Europa kommt dürfen wir nal wieder warten.

Jules
2005-12-09, 22:45:56
Hm, wenn sie nun wirklich im Frühjar kommt, würd ich schon mal gerne was Spielbares sehen, ich mein ist ja schon bald. Und mich würde nunmal auch endlich ein fester Preis interessieren, aber bis die nach Europa kommt dürfen wir nal wieder warten.

laut sony soll WARHAWK schon in einem spielbaren stadium sein
jetzt fragt mich nicht wie spielbar
aber zur CES in LAS VEGAS werden wir wohl eine hand voll spiele sehen die wenigstens mal INGAME optik zeigen werden.

mit frühjahr denke ich persönlich das frühestens april, mai gemeint ist
(was ja logisch ist)
nur manche denken das frühjahr schon januar ist..... :|

Shaft
2005-12-09, 22:49:46
@Ikari


Wann findet die CES statt und gibt es schon eine Release List oder Spiele die für den Launch angepeilt sind?

Jules
2005-12-09, 22:54:53
@Ikari


Wann findet die CES statt und gibt es schon eine Release List oder Spiele die für den Launch angepeilt sind?

hab heute erst gelesen, das auf jeden fall LAIR (factor 5, das drachenspiel)
und WARHAWK (dieses massenflugzeug game) auf jeden fall zu release erhältlich sein werden.
und warhawk denk ich mal wird schon vielleicht bei der CES anspielbar sein
(sony gab ja bekannt sehr groß -auch mit der PS3 auftreten- zu wollen)

mehr ist noch nicht bekannt
nicht das ich jetzt wüsste
aber ich denke mal das UT auch zum EU launch fertig sein wird
und diese ganzen MULTIPLATTFORM titel wie MOST WANTED oder FIFA
wird es sicherlich auch zum launch geben

aber bis dahin ist ja noch zeit

EDIT:
soweit ich weiß findet die MESSE schon nächsten MONAT (JANUAR) statt.

Shaft
2005-12-09, 22:59:26
Na is ja nicht schlecht, dann bekommt man endlich auch ma was zusehen. Bin schon neugierig was die PS3 drauf haben wird.

xL|Sonic
2005-12-09, 23:02:11
nun ja
dafür haben alle teile ab der ps1 einen "sehr hohen" wieder-spiel-wert
was man von 90% der anderen games nicht sagen kann.

MGS1 war das erste game was ich über zehn und sogar fast 20 mal durchgespielt habe
das gab es sonst nur bei (wen wunderts) MGS2
nicht das ihr jetzt denkt ich bin ein MGS freak
ich konnte dieses -ich sag mal jetzt- "verhalten" bei vielen "normal" gamern auch beobachten.
soagr mein bruder der wirklich fast ausschließlich "nur" rennspiele spielt
hat den ditten teil der serie eher als ich durgezockt.
und den versuch mal einer bitte mal ein ACTION ADVENTURE anzudrehen.
fast unmöglich

und mir ist bewusst das nicht jeder das so sieht
aber die MGS reihen ist wohl zweifellos eine perle der videospielgeschichte
und ist für mich in den top5 der besten games oder game-reihen die es gibt.

edit:
ok.....das hört sich sehr stark nach einem mgs fan an
aber recht hab ich doch trotzdem in einigen punkten
obwohl nicht jeder den BOSS grad erreichen will

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde MGS was seine Präsentation angeht schlichtweg genial. Man hat selten in einem Spiel das Gefühl, dass man in einer Art Kinofilm mitspielt.
Mich stört auch die geringe Spielzeit nicht, wenn ich dafür in der Zeit verdammt viel Spaß habe.
Betrachtet man MGS aber ganz nüchtern, dann kann man die Spielzeit durchaus stark ankreiden. Wenn ich mich an Teil 1 erinnere, den jeder Normalsterbliche in unter 3h schaffen konnte, wenn man die ganzen Videosequenzen überspringt, die man ja irgendwann auch auswendig kennt.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum MGS im Vergleich zu einem z.B. Splinter Cell schlechtere bewertungen bekommt....ähnlich wie bei Kameo oder auch Max Payne 2, was da einige Prügel einstecken musste.

Gast
2005-12-09, 23:03:56
Na is ja nicht schlecht, dann bekommt man endlich auch ma was zusehen. Bin schon neugierig was die PS3 drauf haben wird.

das was die entwickler drauß machen was sonst. es gibt genau wie auf anderen systemen miese und schöne titel.

wenn ihr geile grafik wollt schaut HdR oder King Kong

betasilie
2005-12-09, 23:07:40
aber ich denke mal das UT auch zum EU launch fertig sein wird
und diese ganzen MULTIPLATTFORM titel wie MOST WANTED oder FIFA
wird es sicherlich auch zum launch geben
Kommt NFS-MW überhaupt für PS3? NFS-Underground3 war ja bisher immer exklusiv für PS3 angekündigt.

Jules
2005-12-09, 23:11:02
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde MGS was seine Präsentation angeht schlichtweg genial. Man hat selten in einem Spiel das Gefühl, dass man in einer Art Kinofilm mitspielt.
Mich stört auch die geringe Spielzeit nicht, wenn ich dafür in der Zeit verdammt viel Spaß habe.
Betrachtet man MGS aber ganz nüchtern, dann kann man die Spielzeit durchaus stark ankreiden. Wenn ich mich an Teil 1 erinnere, den jeder Normalsterbliche in unter 3h schaffen konnte, wenn man die ganzen Videosequenzen überspringt, die man ja irgendwann auch auswendig kennt.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum MGS im Vergleich zu einem z.B. Splinter Cell schlechtere bewertungen bekommt....ähnlich wie bei Kameo oder auch Max Payne 2, was da einige Prügel einstecken musste.

meine volle zustimmung
kurze spielzeit muss nicht sein
aber wie du schon sagst, titel wie max payne 2 oder auch kameo (habs nicht gespielt) sind allesamt kurz aber genial (im falle MP2 weiß ich es für mich)
und SC finde ich absolut SEELENLOS
ist für mich ein stealth game was zwar auch tolle neurungen in dem bereich bringt, aber für mich einfach schwach ist, halt ohne seele

Jules
2005-12-09, 23:12:19
Kommt NFS-MW überhaupt für PS3? NFS-Underground3 war ja bisher immer exklusiv für PS3 angekündigt.

das stimmt
aber du glaubs doch wohl nicht das EA sich das entgehen lässt oder??? :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$
GELD $ GELD $ GELD
$$$$$$$$$$$$$$$$$

betasilie
2005-12-09, 23:15:56
das stimmt
aber du glaubs doch wohl nicht das EA sich das entgehen lässt oder??? :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$
GELD $ GELD $ GELD
$$$$$$$$$$$$$$$$$
:D

Aber ich frage mich halt, ob NFS:U 3 direkt zum Start kommt, statt NFS:MW. Ich meine zwei NFS Titel gleichzeitig zu releasen wäre wirtschaftlich auch dumm.

Jules
2005-12-09, 23:20:26
:D

Aber ich frage mich halt, ob NFS:U 3 direkt zum Start kommt, statt NFS:MW. Ich meine zwei NFS Titel gleichzeitig zu releasen wäre wirtschaftlich auch dumm.

dann denk ich mal das "auf einmal" underground 3 nicht mehr zum release kommt und dafür als ersatz MW hinhalten muss
und gegen weihnachten (wo man richtig kassieren kann, sowie dieses jahr)
dann underground 3 erscheinen wird.....

nein
ehrlich gesagt keine ahnung
ich denk mal das MW dann gar nicht erscheinen wird
und underground auch erst gar nicht zum release erscheint
eher gegen weihnachten zum EU release (hoff ich doch mal)
hauptsache nächstes jahr

Shaft
2005-12-09, 23:36:54
das was die entwickler drauß machen was sonst. es gibt genau wie auf anderen systemen miese und schöne titel.

wenn ihr geile grafik wollt schaut HdR oder King Kong


Danke, solche sinnlose Posts liebe ich.



@Underground 3


Meint ihr es wird Exclusive für die Ps3 entwickelt oder wirds es wieder Multiplattform und damit nur zeitlich begrenzt Exclusiv auf der PS3 erscheinen?

Jules
2005-12-09, 23:44:45
Meint ihr es wird Exclusive für die Ps3 entwickelt oder wirds es wieder Multiplattform und damit nur zeitlich begrenzt Exclusiv auf der PS3 erscheinen?

ehrlich gesagt kann man nur mal hoffen das etwas exklusiv rauskommt
hätte ich mir auch für MW gewünscht
dann hätte man sicherlich ein besseres MW als jetzt
zwar ist fifa ebenfalls multi
aber hier kann man den unterschied sehen wenn man voll auf die 360 fixiert ist und auch von grund auf neu entwickelt, das es auch deutlich beser ausehn kann.

naja
ich glaubs net so ganz
aber hoffen kann mans
weil da wesentlich mehr drin ist als multiplattform

EDIT:
PS: ich meinte bei fifa nur den grafischen aspekt!

Hatake
2005-12-09, 23:45:50
Wird wohl Multiplattform sein , ist ja EA . Aber kann sein das bestimmte Games ne bestimmte Zeit erstmal Ps3 Exclusiv bleiben um den Verkauf anzukurbeln.

Jules
2005-12-09, 23:48:12
ach jo
wollt ich noch erwähnt haben

so ganz unwarscheinlich ist das wohl vielleicht doch nicht
da EA momentan an 35 titeln für die PS3 arbeitet (natürlich auch genug MULTI dinger dabei)

Shaft
2005-12-09, 23:56:10
Eben, kommt von EA.


So steht bei mir ganz oben erstmal Warhawk, von anderen Titeln hab ich noch nicht viel gesehen. Warhawk gefiel mir bis jetz sehr gut, erinnert mich bissl an Yager, nur mit richtigen Massenschlachten und womöglich vieeel bessere Steuerung. Geil wär auch, wenn man was von GT5 sehen würde, aber ich glaube der Zeitpunkt wär noch zu früh.

Jules
2005-12-10, 00:04:27
Eben, kommt von EA.


So steht bei mir ganz oben erstmal Warhawk, von anderen Titeln hab ich noch nicht viel gesehen. Warhawk gefiel mir bis jetz sehr gut, erinnert mich bissl an Yager, nur mit richtigen Massenschlachten und womöglich vieeel bessere Steuerung. Geil wär auch, wenn man was von GT5 sehen würde, aber ich glaube der Zeitpunkt wär noch zu früh.

das glaub ich auch (GT5)

für mich wäre LAIR ne ziemlich nette angelegenheit
da ich viel von drachen halte

und zudem ist factor 5 eine top firma
auch hier denke ich das grafisch was zusehen sein wird
aber ich bin vor allem auf das gameplay gespannt
wie sich das spielen lassen wird.

ich könnt mir vorstellen das die vielleicht mal ingame material aus killzone zeigen (ersten teil fand ich total schwach) auch wenn einige das hier sofort abstreiten werden.

Peicy
2005-12-10, 00:24:24
ich könnt mir vorstellen das die vielleicht mal ingame material aus killzone zeigen .
Das will ich doch stark hoffen ;)

betasilie
2005-12-10, 00:33:08
Das will ich doch stark hoffen ;)
Wollten sie ja schon dieses Jahr, aber haben es verschoben. Wenn sie das nich zeigen würden, wäre es lächerlich.

moncheeba
2005-12-10, 09:19:26
meine volle zustimmung
kurze spielzeit muss nicht sein
aber wie du schon sagst, titel wie max payne 2 oder auch kameo (habs nicht gespielt) sind allesamt kurz aber genial (im falle MP2 weiß ich es für mich)
und SC finde ich absolut SEELENLOS
ist für mich ein stealth game was zwar auch tolle neurungen in dem bereich bringt, aber für mich einfach schwach ist, halt ohne seele


Also Ikari spricht mir schon mit dem anderen Kommentar zu MGS aus der Seele und der Meinung von xL|Sonic kann ich mich auch anschliessen...
Zudem wollte ich noch hinzufügen, dass sich die Spielzeit von den MGS Titeln ja auch mit den einzelnen Teilen erheblich gesteigert hat...Sons of Liberty litt zwar am Ende auch an ein wenig zu unübersichtlichen und ausufernden Dialogen, aber die Spielzeit war schon ok...und bei Snake Eater hat Kojima es meiner Meinung nach genau richtig gemacht...
Aber fürmich kann ein MGS eigentlich nicht lang genung sein, neulich sagte ich noch zu meiner Verlobten, die meine MGS Begeisterung so nebenbei bemerkte, dass es mir absolut reichen würde, wenn es nur die PS2 und nur MGS(1-unendlich) geben würde, ich bräucht nichts anderes in der Spielewelt :D
Ok, hat sie mir dann nicht ganz geglaubt, hehe. Gran Turismo und Final Fantasy müssens auch sein...aber das verdeutlicht ganz gut die Position der PS3 auf Grund der Exklusivtitel bei mir...und ich denke dass einige User und GT/FF/MGS Fans ähnlich denken und es wie ich nicht erwarten können, bis Sony endlich mit einem (nicht zu fernen) Releasedatum herausrückt!!

Auf Grund der Vorliebe für ein Stealth Game durch MGS habe ich dann immer wieder mal bei Splinter Cell(1+2) reingeschaut, aber das sagt mir in keinster Weise zu, das hat kein Stil und Charme, nicht diesen Kinocharakter von Snake und Co. .Da gefielen mir die Schleichpassagen in Riddick schon wesentlich besser, ganz zu schweigen von der Atmosphäre.

Also ich werd wohl doch die Xbox360 zunächst mal links liegen lasse, es sei denn es stellt sich bald heraus dass die PS3 noch zu lang auf sich warten lässt...dann kann ich NextGen wohl auch nicht mehr wiederstehen, mal schaun...wobei für PS2 noch einge Highlights noch kommen ;)

Gast
2005-12-10, 10:03:44
Also ich werd wohl doch die Xbox360 zunächst mal links liegen lasse, es sei denn es stellt sich bald heraus dass die PS3 noch zu lang auf sich warten lässt...dann kann ich NextGen wohl auch nicht mehr wiederstehen, mal schaun...wobei für PS2 noch einge Highlights noch kommen ;)

was du was echte spielefans machen,die haben jetzt schon die xbox360 und kaufen sich wenn die spiele gut sein sollten im herbst die ps3.
und haben auch einen gut ausgestatteten pc

aths
2005-12-10, 10:24:01
was du was echte spielefans machen,die haben jetzt schon die xbox360 und kaufen sich wenn die spiele gut sein sollten im herbst die ps3.
und haben auch einen gut ausgestatteten pcEchte Spielefans spielen und müssen nicht immer das neueste haben.

just4FunTA
2005-12-10, 11:02:25
was du was echte spielefans machen,die haben jetzt schon die xbox360 und kaufen sich wenn die spiele gut sein sollten im herbst die ps3.
und haben auch einen gut ausgestatteten pc

siehe aths Antwort das ist doch wirklich absurd. Nur weil du dein ganzes Geld da reinsteckst haste nicht mehr spaß an den Spielen als die anderen.

Wozu soll ich mir den jetzt bitte eine x360 kaufen wenn keines der Spiele mich umhaut? Für solala Spiele brauch ich nicht die x360 kaufen. Wenn die Hammer Spiele draußen sind und die müssten dann auch exklusiv sein sonst kann ich ja auch aufm PC zocken, ja dann überlegen wir uns das nochmal, aber ich kauf doch die x360 doch nicht einfach so um sie anzustarren.

Also die Aussage ein echter Spielefan kauft sich alles ist etwas schwach.

Kira
2005-12-10, 11:08:08
siehe aths Antwort das ist doch wirklich absurd. Nur weil du dein ganzes Geld da reinsteckst haste nicht mehr spaß an den Spielen als die anderen.

Wozu soll ich mir den jetzt bitte eine x360 kaufen wenn keines der Spiele mich umhaut? Für solala Spiele brauch ich nicht die x360 kaufen. Wenn die Hammer Spiele draußen sind und die müssten dann auch exklusiv sein sonst kann ich ja auch aufm PC zocken, ja dann überlegen wir uns das nochmal, aber ich kauf doch die x360 doch nicht einfach so um sie anzustarren.

Also die Aussage ein echter Spielefan kauft sich alles ist etwas schwach.

dito

moncheeba
2005-12-10, 11:18:14
jaja die gast-Beitäge sind doch immer wieder erheiternd...

Und mal ganz nebenbei und abgesehen von der Geldfrage:

Wer bitte schön hat denn sooo viel Zeit, auf ALLEN Systemen ALLE Highlights zu spielen??

Es gibt neben der virtuellen auch noch die echte Welt, also kannst du als "echter Gamer" meinetwegen alles haben, was deiner Meinung nach zum Gamen notwendig ist!!

Ich suche mit Bedacht meine Spieleperlen aus und nehme mir dann und wann die Zeit dafür, ohne dass mein Leben und meine berufliche Karriere zu leiden haben...

aths
2005-12-10, 11:21:45
siehe aths Antwort das ist doch wirklich absurd.

[...]

Also die Aussage ein echter Spielefan kauft sich alles ist etwas schwach.Meine Antwort war, das kam wahrscheinlich nicht so rüber, philosophisch zu verstehen.

Nehmen wir an, ein Christ erlaubt seinen Kindern, den Biologie-Unterricht der staatlichen Schule zu besuchen. Sofort erheben einige Fundies den Finger und sagen: "Ein echter Christ würde das nicht erlauben." Nehmen wir an, ein Sozialist ist mit einem bestimmten Beschluss einverstanden, sofort meldet sich jemand der behauptet: "Kein wahrer Sozialist würde das akzeptieren".

Wenn jetzt jemand sagt, was ein echter Spielefan tun würde, ist das also ziemlich belanglos – denn was ein echter Spielefan ist, darüber besteht kein Konsens. Also kann man daraus auch keine Schlüsse ziehen.


edit: In Ergänzung zur Antwort auf dieses Posting: Ich vergleiche den Spielefan nicht mit einem Gläubigen oder politisch Engagierten, sondern die Aussagen à la "Kein wahrer ABC ..." oder "Ein echter XYZ ...". Solche Aussagen ergeben nur dann Sinn, wenn Einigkeit darüber besteht, was ein ABC oder XYZ ist. "Ein echter Veganer lehnt die Einnahme von Milch ab" ist zum Beispiel richtig. "Ein echter Spielefan tut dies und jenes" ist jedoch nicht sinnvoll. Deshalb braucht man denjenigen auch nicht darüber belehren, was ein echter Spielfan denn nun wirklich tun würde.

moncheeba
2005-12-10, 11:29:00
Meine Antwort war, das kam wahrscheinlich nicht so rüber, philosophisch zu verstehen.

Nehmen wir an, ein Christ erlaubt seinen Kindern, den Biologie-Unterricht der staatlichen Schule zu besuchen. Sofort erheben einige Fundies den Finger und sagen: "Ein echter Christ würde das nicht erlauben." Nehmen wir an, ein Sozialist ist mit einem bestimmten Beschluss einverstanden, sofort meldet sich jemand der behauptet: "Kein wahrer Sozialist würde das akzeptieren".

Wenn jetzt jemand sagt, was ein echter Spielefan tun würde, ist das also ziemlich belanglos – denn was ein echter Spielefan ist, darüber besteht kein Konsens. Also kann man daraus auch keine Schlüsse ziehen.


Nunja, aber eine Religion oder eine politische Ideologie mit einem Entertainment Hobby zu vergleichen ist aber auch nicht ganz richtig...wobei trotzdem deutlich wird was du damit sagen möchtest.


EDIT in Ergänzung zur Ergänzung: wie ich schon sagte, es ist klar gewesen, was du meintest! nur totzdem hinkt der Vergleich oder er kann nur sehr vage auf diese Art formuliert werden, weil das Medium Computerspiele nie eine so Bedeutende Stellung in der Gesellschaft einnehmen wird, um solche Fragen jemals beantworten zu können.

just4FunTA
2005-12-10, 11:40:15
Ja aths das mit dem absurd richtete sich auch nicht gegen dich. Ich habs einfach als eine weitere Meinung dazu gesehen und hab dann auch noch meine eigene dazugeschrieben wie ich es sehe.

Wobei das natürlich eben wie du sagst "jeder für sich selbst definieren muß" auch stets im Hinterkopf rumschwirrte. Und natürlich auch ein weiterer Gedanke, was ist schon daran erstrebnswert eine echter Spielefan zu sein, ich spiel ein Spiel wenn es mir spaß macht und nicht um irgendwann mit ganz viel Übung auch mal ein echter Spielefan zu sein. Deswegen fand ich die Aussage vom Gast nicht so prall. :|

icemanemp
2005-12-10, 12:11:27
blablub...

Viel wichtiger ist doch z.B. folgende Frage anstatt sich über irgendwelche Userposting aufzuregen, die in einem PS3 Sammelthread gar nichts zu suchen haben!

Frage:
Die PSP hat mein Arbeitskollege bei Ebay gekauft bevor sie in Deutschland released wurde, weil ja scheinbar Japan und Europa den gleichen Regioncode haben! Wie sieht das bei allen anderen bisherigen Produkten von Sony aus und wie wird das bei der PS3 aussehen?

Weil hier auch jemand schreibt, das er die PS3 dann auch den USA importieren würde, aber ist der Import aus Japan nicht sinnvoller für Europäer?
Oder werden die Preise vielleicht wegen der geringe Verfügbarkeit gar nicht bezahlbar sein für Europäer bei Ebay usw.? (Letztes ist Spekulation bzw. Meinung aus PSP-Erfahrungen)

Jules
2005-12-10, 13:18:47
-*doppelpost*-

Jules
2005-12-10, 13:25:11
blablub...

Viel wichtiger ist doch z.B. folgende Frage anstatt sich über irgendwelche Userposting aufzuregen, die in einem PS3 Sammelthread gar nichts zu suchen haben!

Frage:
Die PSP hat mein Arbeitskollege bei Ebay gekauft bevor sie in Deutschland released wurde, weil ja scheinbar Japan und Europa den gleichen Regioncode haben! Wie sieht das bei allen anderen bisherigen Produkten von Sony aus und wie wird das bei der PS3 aussehen?

Weil hier auch jemand schreibt, das er die PS3 dann auch den USA importieren würde, aber ist der Import aus Japan nicht sinnvoller für Europäer?
Oder werden die Preise vielleicht wegen der geringe Verfügbarkeit gar nicht bezahlbar sein für Europäer bei Ebay usw.? (Letztes ist Spekulation bzw. Meinung aus PSP-Erfahrungen)

also ich denk mir auch mal das ein japan import sinnvoller wäre
aber kostengünstig wird es nicht
allein wenn ich mich mal zurückerinner wie teuer die ps1 und 2 gekostet haben
die ps1 war ca doppelt so teuer und die PS2 gab es sogar für knapp 2000 DM zu "ergattern"
also man kann nur hoffen das man da vielleicht mal mit 360 EBAY kosten beschmissen wird
auf 1000 euro import kosten hab ich definitiv kein bok und das geld dafür erst recht nicht

@moncheeba
"....Gran Turismo und Final Fantasy müssens auch sein...aber das verdeutlicht ganz gut die Position der PS3 auf Grund der Exklusivtitel bei mir...und ich denke dass einige User und GT/FF/MGS Fans ähnlich denken und es wie ich nicht erwarten können, bis Sony endlich mit einem (nicht zu fernen) Releasedatum herausrückt!!...."

genau so is es bei mir auch
die FF und GT reihe gehören für mich auf jeden fall dazu
ok, GTA4 natürlich auch, obwohl ich da schon mitlerweile etwas skeptisch bin wie das mit den neurungen aussieht (welche und vor allem wieviel gute)
andererseits, GTA war schon immer etwas, was man am stück und auch zwischendurch hervorragend spielen kann.

naja
ich kann nur hoffen das wenigstens eins der o.g. games bei der CES in LAS VEGAS zu sehen sein wird.

Jules
2005-12-10, 13:51:56
artworks zu SUPERMAN RETURNS
------HIER------ (http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/previews/previews_story.php(que)id=130997)

Peicy
2005-12-10, 15:30:02
also ich denk mir auch mal das ein japan import sinnvoller wäre
aber kostengünstig wird es nicht
allein wenn ich mich mal zurückerinner wie teuer die ps1 und 2 gekostet haben
die ps1 war ca doppelt so teuer und die PS2 gab es sogar für knapp 2000 DM zu "ergattern"
also man kann nur hoffen das man da vielleicht mal mit 360 EBAY kosten beschmissen wird
auf 1000 euro import kosten hab ich definitiv kein bok und das geld dafür erst recht nicht

@moncheeba
"....Gran Turismo und Final Fantasy müssens auch sein...aber das verdeutlicht ganz gut die Position der PS3 auf Grund der Exklusivtitel bei mir...und ich denke dass einige User und GT/FF/MGS Fans ähnlich denken und es wie ich nicht erwarten können, bis Sony endlich mit einem (nicht zu fernen) Releasedatum herausrückt!!...."

genau so is es bei mir auch
die FF und GT reihe gehören für mich auf jeden fall dazu
ok, GTA4 natürlich auch, obwohl ich da schon mitlerweile etwas skeptisch bin wie das mit den neurungen aussieht (welche und vor allem wieviel gute)
andererseits, GTA war schon immer etwas, was man am stück und auch zwischendurch hervorragend spielen kann.

naja
ich kann nur hoffen das wenigstens eins der o.g. games bei der CES in LAS VEGAS zu sehen sein wird.
Ich glaube kaum das wir GTA4 sehen werden, GT5 genausowenig da die Arbeitsgeschwindigkeit von polyphony nicht die schnellste ist ;)
Ein FF ist imo möglich, oder eben Killzone! Wenn Killzone wirklich *genauso* aussieht wie im Trailer dann kann man jedenfalls in diesem Moment sagen das MS ziemlich gef*ckt ist solange sie nichts 100%ig vergleichbares haben.
Ich kann mir denken das MS Bungie ziemlich auf den Sack geht damit sie was geiles zeigen....was auch immer es sein mag ;)

Jules
2005-12-10, 15:40:21
Ich glaube kaum das wir GTA4 sehen werden, GT5 genausowenig da die Arbeitsgeschwindigkeit von polyphony nicht die schnellste ist ;)
Ein FF ist imo möglich, oder eben Killzone! Wenn Killzone wirklich *genauso* aussieht wie im Trailer dann kann man jedenfalls in diesem Moment sagen das MS ziemlich gef*ckt ist solange sie nichts 100%ig vergleichbares haben.
Ich kann mir denken das MS Bungie ziemlich auf den Sack geht damit sie was geiles zeigen....was auch immer es sein mag ;)

also wenn das mit KILLZONE so sein sollte, dann wirklich gute nacht an die konkurrenz.
wenn nicht, werden wir hier wohl (diesem thread) die hölle erleben
für mich nicht schlimm, da ich mir KILLZONE allerhöchstens nur für demo zwecke kaufen würde, wenn überhaupt, weil wenn guerilla das schafft dann auch andere (top entwickler) und KILLZONE 1 fand ich imo schwach (aber geschmackssache)

Peicy
2005-12-10, 15:44:12
Jo Killzone fand ich auch nicht wirklich toll, eigendlich kann es nur besser werden ;)
Aber allein um so ne Grafik zu bewundern wäre die PS3 Version für mich fast schon nen Pflichtkauf XD

betasilie
2005-12-10, 15:45:25
also wenn das mit KILLZONE so sein sollte, dann wirklich gute nacht an die konkurrenz.
wenn nicht, werden wir hier wohl (diesem thread) die hölle erleben
für mich nicht schlimm, da ich mir KILLZONE allerhöchstens nur für demo zwecke kaufen würde, wenn überhaupt, weil wenn guerilla das schafft dann auch andere (top entwickler) und KILLZONE 1 fand ich imo schwach (aber geschmackssache)
Killzone1 war schwach, aber das Team ist wohl aufgestockt worden. Von daher mal abwarten, was es spielerisch bringt.

Jules
2005-12-10, 15:59:20
Killzone1 war schwach, aber ich das Team ist wohl aufgestockt worden. Von daher mal abwarten, was es spielerisch bringt.

also vom team her halte ich die persönlich für talentiert
schließlich war der technishce aspekt von KILLZONE 1 mehr oder weniger sehr gut gelungen.
nur hatten die halt nicht soviel erfahrung und das könnte sich jetzt für den 2. teil positiv auswirken (wegen der übernahme von sony)
ich denke ehrlich gesagt das es technisch top wird, aber spielerisch flop wenn sie zu wenig zeit in das game investieren
wenn es jedoch erst mitte oder sogar erst gegen ende 2007 erscheint
dann könnte es einen shooter hit geben der auch spielerisch überzeugen kann.
aber bis es soweit wäre, würde es mächtig in den foren und magazinen knistern

Peicy
2005-12-10, 16:27:48
also vom team her halte ich die persönlich für talentiert
schließlich war der technishce aspekt von KILLZONE 1 mehr oder weniger sehr gut gelungen.
Die Engine mag ne Menge auf der PS2 vollbringen, wenns dann nur noch ne *halbwegs* akzeptable Framerate geben würde...

Lost Boy
2005-12-10, 18:35:27
also vom team her halte ich die persönlich für talentiert
schließlich war der technishce aspekt von KILLZONE 1 mehr oder weniger sehr gut gelungen.


Das Spiel lief fast IMMER unter 25fps und es gab sehr viele grafik- und soundbugs.

Aber die Nachladeanimationen waren der absolute wahnsinn!


Sony übernimmt Guerrilla Games

07.12.05 - Sony gibt bekannt, dass man das niederländische Entwicklungsstudio Guerilla Games (Killzone PS2) übernommen hat. Derzeit arbeitet das Studio an einem Killzone-Titel für die PlayStation3 und für PSP.

Guerrilla Games schließt sich den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS) an, unter denen Sony seit dem 01.09.05 alle seine weltweiten Entwicklungstudios zusammenfasst.

Jules
2005-12-10, 18:40:53
Das Spiel lief fast IMMER unter 25fps und es gab sehr viele grafik- und soundbugs.

Aber die Nachladeanimationen waren der absolute wahnsinn!

was haben die denn vor KILLZONE für´n Spiel auf die PS2 gebracht???
weis das jemand

Formica
2005-12-10, 22:24:41
Wenn man die Konsole im Frühjahr releasen will, dann wirds langsam Zeit, dass man was spielbares zeigt. Ansonsten kommt es so rüber als würde Sony auch einfach nur versuchen schnell etwas auf den Markt zu werfen. Gespannt bin ich allemal und wenn die PS3 gut wird, dann kommt die mit zu meiner Sammlung. Da es aber momentan eigentlich fast 0 zu sehen gibt, bin ich sehr skeptisch deswegen.
ich bin da auch sehr skeptisch, dennoch muss ich sagen das mir eine konsole bei der man sich zeit lässt mir sympatischer ist da dort weniger hardwareprobleme auftreten als bei konsolen die aus angst vor der konkurrenz früher released werden um wenigsten ein paar konsolen verkaufen zu können

Formica
2005-12-10, 22:26:49
Ich glaube kaum das wir GTA4 sehen werden, GT5 genausowenig da die Arbeitsgeschwindigkeit von polyphony nicht die schnellste ist ;)
Ein FF ist imo möglich, oder eben Killzone! Wenn Killzone wirklich *genauso* aussieht wie im Trailer dann kann man jedenfalls in diesem Moment sagen das MS ziemlich gef*ckt ist solange sie nichts 100%ig vergleichbares haben.
Ich kann mir denken das MS Bungie ziemlich auf den Sack geht damit sie was geiles zeigen....was auch immer es sein mag ;)
naja ich bin es von sony gewöhnt, dass ihre konsolen immer er pc und der anderen konsolen konkurrenz beim release weit vorraus ist (in sachen grafik)von daher glaube ich den, anhand von ps3 specs gerenderten filmen

Lost Boy
2005-12-11, 12:31:58
was haben die denn vor KILLZONE für´n Spiel auf die PS2 gebracht???
weis das jemand


www.shellshockgame.com/

Lost Boy
2005-12-11, 12:43:18
Warhawk und Lair als Starttitel?

11.12.05 - Warhawk von Incognito und Lair von Factor 5 könnten voraussichtlich als Starttitel für die PlayStation3 in den USA erscheinen.

Das sagte Jack Tretton, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment America, in einem Gespräch mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine'. Tretton sprach über drei Spiele, die sich bei Sony in Arbeit befinden. Neben Warhawk sei dies Lair, das er als 'ein weiterer unserer Starttitel' bezeichnete.

www.gamefront.de

Shaft
2005-12-11, 12:47:45
Wow, Warhwak zum Launch, nuja...ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr, dann kann man schon fleissig anfangen zu Sparen.

Peicy
2005-12-11, 12:49:33
*Lair haben will*
Ok eigendlich hat keiner ne Ahnung was man in Lair eigendlich machen wird...aber ich vertraue Factor5 ;)

Lost Boy
2005-12-11, 13:02:50
*Lair haben will*
Ok eigendlich hat keiner ne Ahnung was man in Lair eigendlich machen wird...aber ich vertraue Factor5 ;)

Spielerisch erwarte ich nichts berauschendes von Lair. Aber ich denke/hoffe Grafisch wird es ein absoluter hammer.

Hatake
2005-12-11, 13:11:44
Dito, imo ist FActor 5 eher für Grafikblender bekannt , innovatives und geniales Gameplay erwarte ich nicht.

Warhawk finde ich da viiel intressanter , der erste Trailer hat mir schon sehr gut gefallen.

moncheeba
2005-12-11, 21:31:16
Noch als Info wegen dem Launch:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10194&PHPSESSID=052187ba7908c7abaf8b72351ab5f53b

Aber das wurde ja in der Art schonmal gesagt, was ja dann heißen würde, wenn Frühjahr 2006 in Japan, dann wohl Ende 2006 erst Europa:(

Peicy
2005-12-11, 22:00:51
Dito, imo ist FActor 5 eher für Grafikblender bekannt , innovatives und geniales Gameplay erwarte ich nicht.

Also rogue squadron ist spielerisch schon recht gehaltvoll ;)

Hatake
2005-12-11, 22:28:36
Also rogue squadron ist spielerisch schon recht gehaltvoll ;)


Naja, galt ein Shooter wo man fast alles abknallen muss was sich bewegt. Ist nichts für mich - aber wem es Spass macht.

Peicy
2005-12-11, 22:42:43
Naja, galt ein Shooter wo man fast alles abknallen muss was sich bewegt. Ist nichts für mich - aber wem es Spass macht.
Kann man so der so sehen ;)
Ne ich erwarte schon ein "bischen" gameplay, nur eyecandy kaufe ich mir sicher nicht!
Da habe ich ehrlich gesagt bei Heavenly Sword meine Bedenken...

xL|Sonic
2005-12-11, 22:52:25
Zumindest kann man wohl Factor 5 als Indikator dafür nehmen, was so auf der PS3 technisch alles machbar sein wird, wenn sie ihre Standards, die sie auf den Nintendokonsolen gesetzt haben, weiterhin so einhalten können.

Lost Boy
2005-12-13, 17:14:12
Cell-Chip auf der 'ASP-DAC 2006'

13.12.05 - Auf der '11th Asia and South Pacific Design Automation Conference' (ASP-DAC 2006) wird der Cell-Chip ebenfalls ein Thema sein, über das führende Chip-Entwickler von Sony, Toshiba und IBM sprechen werden.

Die Veranstaltung findet vom 24.01.06 - 27.01.06 in Yokohama, Japan, statt. Auf dem Konferenzprogramm stehen u.a. die Themen:

- A New Test and Characterization Scheme for 10+ GHz Low Jitter Wide Band PLL

- An SPU Reference Model for Simulation, Random Test Generation and Verification

- A Cycle Accurate Power Estimation Tool

- Key Features of the Design Methodology Enabling a Multi-Core SoC Implementation of a First-Generation CELL Processor

www.gamefront.de

xL|Sonic
2005-12-13, 19:56:16
Auch wenn einiges Marketinggewäsch mit dabei ist....

Harrison: Die HD-Ära beginnt erst mit uns

Der NextGen-Krieg ist mit dem Erscheinen der ersten Konsole noch nicht beendet. Zuletzt kommentierte Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Chef Phil Harrison die Xbox 360 und meinte dabei: "Die HD-Ära beginnt erst richtig, wenn wir auf dem Markt sind."

Wie kam es zu der Behauptung? Harrison meinte in einem Interview, dass die Xbox 360 zwar um einiges besser sei als ihr Vorgänger, aber keine echte HD-Funktionalität bieten würde. Dazu würde man nämlich drei Faktoren brauchen: Bildschirm, Inhalt und Hardware. Und nur Sony könne das alles aus einer Hand bieten. Die Xbox 360 könne keine HD-Filme spielen und auch kein 1080p-Format darstellen - und dieses Format sei die eigentliche Definition von HDTV.

Deshalb sei es noch zu früh, jetzt schon von der HD-Ära zu sprechen. Und er meinte: "Für die Kunden bedeutet HD HD-Filme, das heißt BluRay, und das ist der Grund, warum Konsumenten einen HD-Screen kaufen und einen Player, der Filme und Spiele abspielen kann, und das ist natürlich die PS3."


Kojima zieht in die Schlacht

Das Konami Mastermind Hideo Kojima Solid Snakes Next Gen-Auftritt so realistisch wie möglich machen will ist bekannt. Und wo lernt man den krieg am besten kennen? Natürlich im Krieg selbst. Da Kojima nicht sofort in ein Kriegsgebiet reisen kann, musste nun ein militärisches Training herhalten.
Insgesamt nahmen acht Entwickler an der Übung teil. Ausgerüstet mit dem wichtigsten mussten diese den ganzen Donnerstag Krieg spielen. Ein zweites Training wurde am Freitag abgehalten, aber über dieses wird geschwiegen, weil die Information streng geheim sein soll.

Ob sich der ganze Aufwand lohnt, wird sich spätestens bem Release von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die PlayStation3 zeigen.

Bilder gibt es hier. (http://www.blog.konami.jp/gs/hideoblog/2005/12/000563.html#more)

Hinweise auf Launchtitel

Sony hält noch immer an einem PS3-Launch im Frühjahr 2006 fest - bleibt nur noch die Frage, mit welchen Spielen? In einem Interview mit Jack Tretton von SCA zeichnet sich ab, dass zwei Sony-Titel darunter sein könnten. Diese Titel sind WarHawk und Factor 5s Lair. Bei beiden meinte Tretton, sie seien schon sehr weit fortgeschritten und WarHawk auch schon wirkich spielbar.

Nicht festlegen wollte sich Tretton auf einen Launchtermin und ob Sony ähnlich wie Microsoft weltweit starten will. Er meinte dazu: "Ich glaube nicht, dass sich ein Konsument sich wirklich darum kümmert, ob ein Land die PS3 hat, bevor oder nachdem er sie selbst erhalten hat." Und schloß mit der Bemerkung, dass jeder wohl der erste sein möchte - aber ohne die richtigen Spiele bringe die beste Hardware nichts.


Quelle: consol.at

san.salvador
2005-12-13, 19:58:36
Auch wenn einiges Marketinggewäsch mit dabei ist....

Harrison: Die HD-Ära beginnt erst mit uns

Der NextGen-Krieg ist mit dem Erscheinen der ersten Konsole noch nicht beendet. Zuletzt kommentierte Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Chef Phil Harrison die Xbox 360 und meinte dabei: "Die HD-Ära beginnt erst richtig, wenn wir auf dem Markt sind."

Wie kam es zu der Behauptung? Harrison meinte in einem Interview, dass die Xbox 360 zwar um einiges besser sei als ihr Vorgänger, aber keine echte HD-Funktionalität bieten würde. Dazu würde man nämlich drei Faktoren brauchen: Bildschirm, Inhalt und Hardware. Und nur Sony könne das alles aus einer Hand bieten. Die Xbox 360 könne keine HD-Filme spielen und auch kein 1080p-Format darstellen - und dieses Format sei die eigentliche Definition von HDTV.

Deshalb sei es noch zu früh, jetzt schon von der HD-Ära zu sprechen. Und er meinte: "Für die Kunden bedeutet HD HD-Filme, das heißt BluRay, und das ist der Grund, warum Konsumenten einen HD-Screen kaufen und einen Player, der Filme und Spiele abspielen kann, und das ist natürlich die PS3."


Quelle: consol.at
IMHO haben sie da absolut recht - und das sag ich als einer, der sehr ins XBoxlager tendiert.

Shaft
2005-12-13, 20:39:26
IMHO haben sie da absolut recht - und das sag ich als einer, der sehr ins XBoxlager tendiert.


Tjoa, da hat er vollkommen recht. Find es sehr schade das sich MS gegen HD entschieden hat, aber na gut, kommt ja noch die PS3 samt Blue-Ray um noch in den Genuss von HD zu kommen.

xL|Sonic
2005-12-13, 20:57:33
IMHO haben sie da absolut recht - und das sag ich als einer, der sehr ins XBoxlager tendiert.

Sicherlich...auf der anderen Seite ist zur Zeit aber kein besseres Medienformat erhältlich und was Spiele angeht, so erscheinen die meisten, wenn nicht sogar alle Spiele zu Beginn und vielleicht auch darüber hinaus ja auch "nur" in 720p.

Gast
2005-12-13, 20:57:49
Tjoa, da hat er vollkommen recht. Find es sehr schade das sich MS gegen HD entschieden hat, aber na gut, kommt ja noch die PS3 samt Blue-Ray um noch in den Genuss von HD zu kommen.

ich sag dir warum,damit leute wie ihr nicht noch mehr bezahlen müssen.
ihr habt bei 400euro schon gejammert und mit hd-dvd würde das ding noch mehr kosten

logo was,erstmal denken dann jammern

just4FunTA
2005-12-13, 22:11:29
ich sag dir warum,damit leute wie ihr nicht noch mehr bezahlen müssen.
ihr habt bei 400euro schon gejammert und mit hd-dvd würde das ding noch mehr kosten

logo was,erstmal denken dann jammern

Der einzige der jammert bist doch du. Die Leute hier kommen schon von selbst auf mögliche Gründe warum MS HD-Laufwerk gestrichen hat. Um das festzustellen brauchen sie dich nicht. :rolleyes:

Nur weil er anmerkt das es schade ist, das MS mit der neuen Konsole nicht auch komplett auf HD umgestiegen ist, kannst ihm ja wohl kaum vorwerfen er würde jammern.

Chronicle
2005-12-13, 23:08:30
Also wenn die nen weltweiten Start im Frühjahr 2006 machen würden wär ich aber baff :eek:
Gibt doch wirklich fast noch garnix für die Konsole.
Aber wenns stimmt wirds arge Probleme mit der Geldeinteilung geben :rolleyes:

just4FunTA
2005-12-13, 23:18:11
Also wenn die nen weltweiten Start im Frühjahr 2006 machen würden wär ich aber baff :eek:
Gibt doch wirklich fast noch garnix für die Konsole.
Aber wenns stimmt wirds arge Probleme mit der Geldeinteilung geben :rolleyes:

LoL wie kommst den darauf das es einen weltweiten Launch gibt? Wenn der Typ sogar sagt das es dem Kunden egal ist ob die anderen Länder vor oder nach ihm die Konsole bekommen. ;)

Also wenn der wüsste, mir ist es nicht egal das die Japaner die Konsole ca 6 Monate vor mir kriegen und mit der Einstellung bin ich sicher nicht der einzige, andererseits hat es ja geschickt ausgedrückt als er sagte dem Kunden der eine hat ist es egal wann die anderen Länder sie bekommen. :D

Neon3D
2005-12-13, 23:25:59
die ps3 wird mit sicherheit zuerst in japan erscheinen. im frühjahr 06.

in europa bestimmt nicht vor weihnachten 2006.

grakaman
2005-12-14, 00:22:17
ich sag dir warum,damit leute wie ihr nicht noch mehr bezahlen müssen.
ihr habt bei 400euro schon gejammert und mit hd-dvd würde das ding noch mehr kosten


Ich denke, die XBOX360 hat ein HD-DVD Laufwerk :confused:

dildo4u
2005-12-14, 00:39:14
Ich denke, die XBOX360 hat ein HD-DVD Laufwerk :confused:
Nö ist ein normales DVD laufwerk.

Shaft
2005-12-14, 00:42:03
Ich denke, die XBOX360 hat ein HD-DVD Laufwerk :confused:


Nö, hat sie leider nicht.

Hellfire-Torrod
2005-12-14, 01:07:17
Nö, hat sie leider nicht.

Vieleicht hat sie/kann sie nur keiner weiß etwas davon.
Irgendwann kommt M$ dann mit einem Firmwareupdate und zack, HD-DVD.

Hatake
2005-12-14, 09:30:06
Vieleicht hat sie/kann sie nur keiner weiß etwas davon.
Irgendwann kommt M$ dann mit einem Firmwareupdate und zack, HD-DVD.


Da hilft ein Firmware Udate sicher nicht. Es werden ganz neue Modelle erscheinen müssen. Und die Erstkäufer haben dann Pech.

Gast
2005-12-14, 10:36:23
Da hilft ein Firmware Udate sicher nicht. Es werden ganz neue Modelle erscheinen müssen. Und die Erstkäufer haben dann Pech.

nein haben sie nicht weil kein mensch sowas braucht

Hatake
2005-12-14, 11:18:15
nein haben sie nicht weil kein mensch sowas braucht


Ja, nee is klar :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 11:22:35
Da hilft ein Firmware Udate sicher nicht. Es werden ganz neue Modelle erscheinen müssen. Und die Erstkäufer haben dann Pech.

Nun so abwegig ist der gedanke gar nicht, habe bei meinem damaligen Dell Inpiron ein NEC Brenner gehabt der der + gebrannt hat, nach dem Firmwareupdate gingen dann auch - rohlinge beider art (R, RW) wurde damals meine ich mich zu errinern in der c't oder vergleichbaren zeitschrift gebracht.

drexsack
2005-12-14, 11:25:57
Gibt es schon Preis-speks zur Ps3?

DrFreaK666
2005-12-14, 11:34:23
Da hilft ein Firmware Udate sicher nicht. Es werden ganz neue Modelle erscheinen müssen. Und die Erstkäufer haben dann Pech.

Hat die XBOX360 nicht USB-Anschlüsse?

Hatake
2005-12-14, 11:53:05
Hat die XBOX360 nicht USB-Anschlüsse?


Ja, und ?

@drexsack

Nicht offizielles ,aber rechne hier bei uns mit 450 Euro.

just4FunTA
2005-12-14, 13:53:23
Nun so abwegig ist der gedanke gar nicht, habe bei meinem damaligen Dell Inpiron ein NEC Brenner gehabt der der + gebrannt hat, nach dem Firmwareupdate gingen dann auch - rohlinge beider art (R, RW) wurde damals meine ich mich zu errinern in der c't oder vergleichbaren zeitschrift gebracht.

HD ist für die x360 gestroben das hat MS doch mehrmals gesagt. Wenn sie da ein HD-Laufwerk eingebaut hätten würden sie damit werben das sich die Balken biegen und nicht sagen ne ist für die x360 unnötig und danach gehts auch eher direkt richtung Festplatten online käufe usw..

Das Thema ist gegessen..

just4FunTA
2005-12-14, 13:56:42
Ja, und ?

@drexsack

Nicht offizielles ,aber rechne hier bei uns mit 450 Euro.

Er wollte darauf hinweisen man könnte das HD-Laufwerk später ja einfach per USB anschließen, also falls MS da später eins veröffentlicht.

Von MS hieß es da nur falls später HD-Laufwerke kommen sollten werden diese nicht für Spiele nutzbar sein, also brauchen sich die Käufer der jetzigen x360 keine Sorgen machen das sie plötzlich keine neuen Spiele zocken können.

betasilie
2005-12-14, 14:36:28
Nun so abwegig ist der gedanke gar nicht, habe bei meinem damaligen Dell Inpiron ein NEC Brenner gehabt der der + gebrannt hat, nach dem Firmwareupdate gingen dann auch - rohlinge beider art (R, RW) wurde damals meine ich mich zu errinern in der c't oder vergleichbaren zeitschrift gebracht.
Du kennst aber die technischen Unterschiede zwischen -R und +R und zwischen DVD und HD-DVD?

Das ist ungefähr so, als ob Du per Chiptuning aus einen 4 Zylindermotor einen 6 Zylinder machen willst. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 14:54:02
Du kennst aber die technischen Unterschiede zwischen -R und +R und zwischen DVD und HD-DVD?

Das ist ungefähr so, als ob Du per Chiptuning aus einen 4 Zylindermotor einen 6 Zylinder machen willst. :rolleyes:

habe vor ewigkeiten ( damals beim flashen ) mich mal informiert, ja.
aber dvd und hd dvd allerdings weniger.

deswegen sagte ich ja nicht so abwegig und nicht gleich: DOCH DOCH DAS GEHT, oder, GEHT GAAR NICHT HIER...

betasilie
2005-12-14, 15:09:22
Es geht aber garnicht, das kann man mit Bestimmtheit sagen.

Hatake
2005-12-14, 15:28:39
Es geht aber garnicht, das kann man mit Bestimmtheit sagen.



So siehts aus , vergesst es die aktuelle Xbox360 wird so wie sie jetzt im Handel ist keine HDTV Filme abspielen können.

tRpii
2005-12-14, 15:31:16
So siehts aus , vergesst es die aktuelle Xbox360 wird so wie sie jetzt im Handel ist keine HDTV Filme abspielen können.

Was auch nicht schlimm ist, denn wenn die HD-Qualität die gleiche wie die DVD-Qualität wäre, dann ist man mit einem standalone player besser bedient.

Auf die PS3 bin ich mal gespannt. Wäre schön, wenn man sie wirklich als vollwertigen HD-Player nutzen könnte. Hoffentlich setzt hier Sony mehr auf Features und speckt nicht ab wo sie nur können.

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 16:02:01
Es geht aber garnicht, das kann man mit Bestimmtheit sagen.

naja trotzdem irgendwie nur halb so wild, zumindest für mich...

TheCounter
2005-12-14, 17:17:30
Auf die PS3 bin ich mal gespannt. Wäre schön, wenn man sie wirklich als vollwertigen HD-Player nutzen könnte. Hoffentlich setzt hier Sony mehr auf Features und speckt nicht ab wo sie nur können.

Allerdings. Dann könnte man sich das Teil irgendwann 2007/2008 wenns etwas mehr BR-Filme gibt als günstigen Player kaufen. Aber ich denk mal vor 2008 (oder sogar 2009?) wirds nur sehr sehr wenige BR-Filme in Deutsch geben. Deutschland ist ja für den HDTV Rückstand bekannt :(

Jules
2005-12-14, 17:32:57
Allerdings. Dann könnte man sich das Teil irgendwann 2007/2008 wenns etwas mehr BR-Filme gibt als günstigen Player kaufen. Aber ich denk mal vor 2008 (oder sogar 2009?) wirds nur sehr sehr wenige BR-Filme in Deutsch geben. Deutschland ist ja für den HDTV Rückstand bekannt :(

das glaub ich überhaupt nicht
ich glaube eher das viele den markt etwas unterschätzen
DEUTSCHLAND hat wenigstens schon "richtige" HD-FILME (hero, tomb raider- zwar kein BR aber HD)
und das wird sich schon bis 2007 stark verändern
ich denke das das wieder ein riesen markt wird, halt das neue fprmat
und ich kenne genug menschen die sich nen DVD player damals schon für 600-900 DM gekauft haben nur damit sie eine haand voll filme gucken wollten

also die käufer wirds geben
und (fast) alle firmen werden auch BLUE RAY unterstützen (manche nur)

und wer sagt das player in einem jahr noch zu teuer sein werden, der kauft sich einfach ne PS3
ganz einfach


EDIT:
das problem werden die jetzt noch teueren HDTVs
die nächstes jahr schon für weniger (vielleicht viel weniger) euro´s geben wird
sprich
PREMIERE KUNDEN
KONSOLEN KUNDEN
NORMALE KUNDEN (tv / pro7 und so)
und die die COOL sein wollen :) KUNDEN
sicherlich gibs noch mehr käuferschichten
aber ich denke mal das allein schon dieses potential ausreichen wird um deutschland in einen nötigen BOOM zu versetzen, das auch die preise hier und da stark gesenkt werden.

TheCounter
2005-12-14, 18:15:48
Wie viele Jahre gibts HDTV schon in den USA? Im nächsten Jahr soll HDTV in den USA endlich "Mainstream" tauglich werden.

Bis das bei uns der Fall ist dauert das leider (!) noch einige Zeit. Ich würde mir auch wünschen es würde schneller gehen, aber das tut es leider nun mal nicht. Und wirklich viele HDTV Filme (sind ja nur WMV-HD) gibts bei uns auch nicht. Ich kenn außerdem kein Geschäft (MM, Saturn etc.) das diese Filme im Laden selbst anbietet.

Erstmal müssen die HDTVs deutlich günstiger werden (min. 50% weniger als sie jetzt kosten). Danach muss es erst mal ein sehr großes Angebot an HDTV-Filmen auf HD-DVD/BR sowie TV Sendungen geben. Und das braucht in Deutschland seine Zeit.

Man muss hier ja von der Masse ausgehen und nicht von Technik Freaks oder den Leuten die etwas mehr Geld haben um sich allerlei Zeugs zu kaufen. Ich kenn bei mir in der Umgebung und Arbeit nicht eine Person die einen HDTV besitzt. Einen zu kaufen hat nur eine Person vor. Ich selbst werde aber auch noch bis Mitte/Ende 2006 warten und hoffen das die Preise runtergehen.

Gast
2005-12-14, 19:03:18
Ja, nee is klar :rolleyes:

ihr habt einfach keine ahnung,ein ganz kleiner prozentsatz hat grad mal einen 720 hdtv und von 1080 sind wir weit weit entfernt.

ENDE ! 2006 gehen ein paar sender grad mal auf 720 hdtv wenn überhaupt

Jules
2005-12-14, 19:04:42
Wie viele Jahre gibts HDTV schon in den USA? Im nächsten Jahr soll HDTV in den USA endlich "Mainstream" tauglich werden.

Bis das bei uns der Fall ist dauert das leider (!) noch einige Zeit. Ich würde mir auch wünschen es würde schneller gehen, aber das tut es leider nun mal nicht. Und wirklich viele HDTV Filme (sind ja nur WMV-HD) gibts bei uns auch nicht. Ich kenn außerdem kein Geschäft (MM, Saturn etc.) das diese Filme im Laden selbst anbietet.

Erstmal müssen die HDTVs deutlich günstiger werden (min. 50% weniger als sie jetzt kosten). Danach muss es erst mal ein sehr großes Angebot an HDTV-Filmen auf HD-DVD/BR sowie TV Sendungen geben. Und das braucht in Deutschland seine Zeit.

Man muss hier ja von der Masse ausgehen und nicht von Technik Freaks oder den Leuten die etwas mehr Geld haben um sich allerlei Zeugs zu kaufen. Ich kenn bei mir in der Umgebung und Arbeit nicht eine Person die einen HDTV besitzt. Einen zu kaufen hat nur eine Person vor. Ich selbst werde aber auch noch bis Mitte/Ende 2006 warten und hoffen das die Preise runtergehen.

das tue ich
und du wirst sehen das es 2007 schon ganz normal ist HD filme zu kaufen
oder einen passenden fernseher dafür, für ca 800+ (800 und aufwärts) bei MM zu kaufen

icemanemp
2005-12-14, 19:04:53
Nächstes Jahr wird mit SED und Scanning Backlight LCDs zwei neue Technologien auf den Markt kommen die mit den ganzen nochmals in Konkurrenz stehen!
Nächstes Jahr wird LCD/Plasma/Rückpro/Beamer um einiges billiger. Es ist so ein Preisverfall, wie z.B. 19" TFTs urplötzlich gemacht haben von ca. 500-600 auf 200-300 Euro. Ich denke es wird bei so grossen Panels durch die vielen Technologien und die immer grösseren Ausstösse an Ware zu einem grossen Preisverfall kommen.

Wer sich für das Thema HDTV-Fernseher interessiert, der weiss das z.B. besonders günstige GUTE Angebote wie der Plasma Samsung PS-42S5H oder LCD-Rückpros Sony KDF-E50A11E z.Z sehr hohe Anfragen haben und sogar ausverkauft sind! Und wer kauft bitte schön in Deutschland die ganzen Dinger, das sogar Händler keine Liefern können? Wahrscheinlich niemand... ;)
Wenn man sich dann noch die Preisentwicklungen bei Preisvergleichseiten zu diesen Produkten ansieht wird bemerken, das sie erheblich im Preis gefallen sind und nach Weihnachten noch viel tiefer fallen...

Jules
2005-12-14, 19:21:58
dazu kommen noch diverse messen und events
und allein das thema weltmeisterschaft was BESONDERS in DEUTSCHLAND ein großes thema ist (da es ja hier ausgetragen wird)
wird das alles nochmal (thema HDTV) hoch pushen sodass es einen regelrechten BOOM im nächsten jahr geben wird

und du kanns mir nicht sagen das firmen wie warner brother oder 20th century fox sich das entgehen lassen werden.
die werden schön brav den konsumenten ihre "neuen" güter präsentieren und mit voller freude ihr geld auch mit diesem geschäft machen (BLUE-RAY filmen)
die welt ist einfach nur GELD

und falls es nicht passiert, wisst ihr ja an wen ihr euch wenden könnt :D

Hydrogen_Snake
2005-12-15, 13:10:48
das glaub ich überhaupt nicht
ich glaube eher das viele den markt etwas unterschätzen
DEUTSCHLAND hat wenigstens schon "richtige" HD-FILME (hero, tomb raider- zwar kein BR aber HD)
und das wird sich schon bis 2007 stark verändern
ich denke das das wieder ein riesen markt wird, halt das neue fprmat
und ich kenne genug menschen die sich nen DVD player damals schon für 600-900 DM gekauft haben nur damit sie eine haand voll filme gucken wollten

also die käufer wirds geben
und (fast) alle firmen werden auch BLUE RAY unterstützen (manche nur)

und wer sagt das player in einem jahr noch zu teuer sein werden, der kauft sich einfach ne PS3
ganz einfach


EDIT:
das problem werden die jetzt noch teueren HDTVs
die nächstes jahr schon für weniger (vielleicht viel weniger) euro´s geben wird
sprich
PREMIERE KUNDEN
KONSOLEN KUNDEN
NORMALE KUNDEN (tv / pro7 und so)
und die die COOL sein wollen :) KUNDEN
sicherlich gibs noch mehr käuferschichten
aber ich denke mal das allein schon dieses potential ausreichen wird um deutschland in einen nötigen BOOM zu versetzen, das auch die preise hier und da stark gesenkt werden.

ich hoffe du täuscht dich da nicht ganz gewaltig... DIE PS3 wird sicher nicht derart günstig sein das man sie als BLUE RAY Only gerät kaufen wird. Dazu muss Sie mir schon noch was anderes bieten. Nun das macht Sie ja also bin ich hiermit ausm schneider, der rest sieht das anders!

Außerdem bin ich im moment der überzeugung das hier eher hd dvd das rennen machen wird. Und die HD filme die du meinst sind WMV HD geschichten nehme ich an!? Ansonsten haben wir im moment nur normale HD Auflösungen bei "stripped down" Dual Layer DVDs d.h. der film liegt inner 720 oder 1080 auflösung auf scheibe mehr nicht keine extras usw... und das schein sogar noch mit der normalen dvd zu funzen in sachen platz.

wie auch immer, sollte blue ray für otto normalverbraucher erschwinglich sein am anfang wäre es schön, ansonsten sieht es noch nicht dannach aus.

achja bei ps2 release war diese auch 750 tacken teuer. diese war aber nie eine alternative zu einem konkreten dvd player, außer für gamer

Jesus
2005-12-15, 13:37:44
ich hoffe du täuscht dich da nicht ganz gewaltig... DIE PS3 wird sicher nicht derart günstig sein das man sie als BLUE RAY Only gerät kaufen wird.


Wieviel kostet denn ein Blu-ray player?

Außerdem bin ich im moment der überzeugung das hier eher hd dvd das rennen machen wird. Und die HD filme die du meinst sind WMV HD geschichten nehme ich an!? Ansonsten haben wir im moment nur normale HD Auflösungen bei "stripped down" Dual Layer DVDs d.h. der film liegt inner 720 oder 1080 auflösung auf scheibe mehr nicht keine extras usw... und das schein sogar noch mit der normalen dvd zu funzen in sachen platz.

Nur dass die Bitraten bei sehr langen Filmen oft schlechter sind als bei normalen DVDs. Von den nicht vorhandenen Abspielgeräten mal abgesehen.


achja bei ps2 release war diese auch 750 tacken teuer. diese war aber nie eine alternative zu einem konkreten dvd player, außer für gamer

Wieviel kostete denn 1999 ein DVD player? (btw. die PS2 kostete hier 869 DM)

Gast
2005-12-15, 13:50:28
Wieviel kostete denn 1999 ein DVD player? (btw. die PS2 kostete hier 869 DM)Gute DVD-Player kosteten damals min. 800€. Für meinen Pioneer DV717 oder so hab ich sogar 1000DM bezahlt.

Jules
2005-12-15, 14:40:57
mein sony player damals hat an die 600-650 DM geklostet
und das war nicht mal so gute qualität, obwohl er in tests "gut" abgeschnitten hat.

da bräuchte man noch 200 (was ich ja dann auch sofort gemacht hab) und schon hast ne PS2 mit damals durchschnittlicher bis gute qualität.

PS:
blue ray hat schon das rennen gemacht
wär noch glaubt das sich da noch was ändert der sollte sich mal umhören.....alle großen bekannten frimen werden die disc unterstützen, HD-DVD nicht nur 2-3 glaub ich.

und falls die PS3 an die 400-500 kosten wird (was ich persönlich glaube)
dann scheint es auch für normalo leute ein interessantes angebot zu sein.
weil die BR player am anfang doch horrende preise haben wird (leider, aber war)

Tidus
2005-12-15, 15:08:01
Ich rechne auch mit 400-500€ für die PS3. Dann wart ich noch 2 bis 3 monate und kauf sie für 350€ ca...das is dann noch erträglich.

tRpii
2005-12-15, 15:09:44
Das Rennen zwischen Blu-Ray und HD-DVD hat noch garnicht angefangen. Die meisten großen Studios setzten sowieso auf beide Formate. Welches Format sich zuletzt durchsetzen wird steht noch in den Sternen. Einen großen Minuspunkt bekomm Blu-Ray von mir, weil sie primär auf die MPEG2-Codierung setzen wollen und das ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich rechne auch mit 400-500€ für die PS3. Dann wart ich noch 2 bis 3 monate und kauf sie für 350€ ca...das is dann noch erträglich.

So einen schnellen Preisverfall wirds in 2-3 Monaten nicht geben.

Jules
2005-12-15, 15:23:13
D...weil sie primär auf die MPEG2-Codierung setzen wollen und das ist nicht mehr zeitgemäß.......

quelle :) ???

es gibt ca 6-7 große studios
am anfang waren die geteilt
also 50-50 %
mittlerweile siehts so aus

die BR disc = von allen unterstützung
die HD-DVD disc = immer noch 3

also von zeit zur zeit haben sich alle entschieden für das BR laufwerk zu produzieren
und somit steht für mich schon jetzt fest das sony & co das wettrennen gewonnen haben
zwar werden auch HD-DVDs in den regalen stehen
aber für wie lange, weiß keiner.

ich gebe aber zu das ich vorschnelle urteile
aber aus solchen ergebnissen ziehe ich (persönlich für mich) nunmal nur eine schlussfolgerung
BR is the winner

Asmodeus
2005-12-15, 15:25:12
... Einen großen Minuspunkt bekomm Blu-Ray von mir, weil sie primär auf die MPEG2-Codierung setzen wollen und das ist nicht mehr zeitgemäß. ...

Das sehe ich nicht so problematisch. Bei BR-Medien ist die Frage der Bandbreite ja längst nicht so kritisch wie z.B. bei der Sat-Übertragung. Und das ist ja mit der Hauptgrund, warum dort H.264 das alte MPEG2 bei HDTV-Auflösungen ablösen soll. Von der Bildqualität her gibt es da nicht so große Unterschiede.
Und schließlich heißt es ja, dass man mit HD-Filmmaterial, welches mit H.264 codiert wäre, so eine BR gar nicht voll bekommen würde. :wink:

Gruss, Carsten.

tRpii
2005-12-15, 15:29:44
quelle :) ???

es gibt ca 6-7 große studios
am anfang waren die geteilt
also 50-50 %
mittlerweile siehts so aus

die BR disc = von allen unterstützung
die HD-DVD disc = immer noch 3

also von zeit zur zeit haben sich alle entschieden für das BR laufwerk zu produzieren
und somit steht für mich schon jetzt fest das sony & co das wettrennen gewonnen haben
zwar werden auch HD-DVDs in den regalen stehen
aber für wie lange, weiß keiner.

ich gebe aber zu das ich vorschnelle urteile
aber aus solchen ergebnissen ziehe ich (persönlich für mich) nunmal nur eine schlussfolgerung
BR is the winner

Hier meine Quelle: http://www.areadvd.de/news/2005/200511/301120050001_Blu-ray_MPEG2.shtml

Wo steht das über die Studios? Habe auf heise.de vor einiger Zeit etwas anderes gelesen.

Beide Formate sind noch nicht einmal erhältlich (lassen wir Japan mal aussen vor) und deswegen kann man zum derzeitigen Zeitpunkt keine Aussage über Top oder Flop der Formate sprechen. Denn man hat in der Vergangenhei gesehen, dass Studios ganz ganz schnell Ihre Meinung ändern und statt nur A auch aufeinmal B sagen. Zumal hinter den Formaten nicht nur eine Firma steht, denn die HW muss dafür auch bereitstehen. Hinter Blu-Ray steht ja z.B. Sony, Philips und hinter HD-DVD steht z.B. Toshiba, Nec etc.

@ Asmodeus: Schlimm ist das sicherlich nicht, aber warum sollte man an einem alten Format festhalten. Der Platz ist vorhanden aber was ist wenn zukünftig mehr Zusatzmaterial auf die Disks gepackt werden?

Asmodeus
2005-12-15, 15:42:42
...
@ Asmodeus: Schlimm ist das sicherlich nicht, aber warum sollte man an einem alten Format festhalten. Der Platz ist vorhanden aber was ist wenn zukünftig mehr Zusatzmaterial auf die Disks gepackt werden?

Naja, da gibt es dann einfach wieder eine "Special Edition" mit einer zweiten BR, für die man natürlich mehr Geld hinblättern muss. Du siehst, auch unter diesem Betrachtungswinkel ergibt die Wahl von MPEG2 einen "Sinn", leider.

Gruss, Carsten.

tRpii
2005-12-15, 15:43:52
Naja, da gibt es dann einfach wieder eine "Special Edition" mit einer zweiten BR, für die man natürlich mehr Geld hinblättern muss. Du siehst, auch unter diesem Betrachtungswinkel gibt die Wahl von MPEG2 einen "Sinn", leider.

Gruss, Carsten.

Klar, in diesem Falle aber nur Sinn für die Hersteller :biggrin:

Naja, bin mal gespannt was sich in der nächsten Zeit (nächstes Jahr) diesbezüglich noch tut.

Jules
2005-12-15, 15:54:26
BLUE_RAY lager

-Matsushita (Panasonic)
-Pioneer
-Philips
-Thomson
-LG Electronics
-Hitachi
-Sharp
-Samsung
-Dell
-Hewlett-Packard
-Apple
-Benq
-SONY natürlich auch

ich glaub da gabs sogar noch mehr

HD-DVD lager

-NEC
-Toshiba
-IBM
-Intel
-Time Warner

hier könnten es mittlerweile auch schon mehr geben

http://www.blu-raydisc.com/
hier noch ein link
da kanns du sehen das einige schon übergelaufen sind
wenn du wills kann ich ruhig noch mer material sammeln das deine skepsis das BR den sieg davon tragen wird zu verringern

EDIT
http://www.netzwelt.de/news/69204-gamer-schlagen-sich-ins-bluraylager.html
EA und Vivendi bevorzugen Blue Ray

weitere updates folgen............

tRpii
2005-12-15, 15:56:35
Samsung, Thomson wird z.B. auch HD-DVD Hardware bauen und vertreiben. Die Liste schient demnach nicht komplett bzw. auf den neusten Stand zu sein.

Auch wenn Listen schön und gut sind, diese Formate gibt es noch nicht und deswegen kann man nicht sagen, dass a oder b das Rennen machen wird. Der Markt kann sich schnell ändern. Wenn die PS3 aber ein großer Erfolg wird, dann hat natürlich Blu-Ray einen besseren Stand.

Jules
2005-12-15, 15:59:18
Samsung, Thomson wird z.B. auch HD-DVD Hardware bauen und vertreiben. Die Liste schient demnach nicht komplett bzw. auf den neusten Stand zu sein.

das ist gut möglich
aber das war ja noch lange nicht alles;)

tRpii
2005-12-15, 16:01:09
das ist gut möglich
aber das war ja noch lange nicht alles;)

Bei meiner Aufzählung auch nicht. Mir sind die nur aufgefallen, dass es dort "anders" ist, wird sicher noch mehr geben. Der Anwender muss die Hardware ja annehmen und es wird sich zeigen wer zum Schluss da gewinnt. Zudem wird es sich zeigen wie schnell die Formate überhaupt Verbreitung finden werden.

ps: hier mal die liste von HD-DVD:

http://www.hddvdprg.com/about/member.html

Jules
2005-12-15, 16:04:57
Bei meiner Aufzählung auch nicht. Mir sind die nur aufgefallen, dass es dort "anders" ist, wird sicher noch mehr geben. Der Anwender muss die Hardware ja annehmen und es wird sich zeigen wer zum Schluss da gewinnt. Zudem wird es sich zeigen wie schnell die Formate überhaupt Verbreitung finden werden.

BR wird sich schon deshalb schneller verbreiten weil sony eine mächtige rolle spielen wird

FOX selber gab zu (und die waren vorher HD-DVD only) das die PS3 da eine große rolle spielen würde
damit würden man einen zusätzliche käuferschicht haben.

http://www.blu-raydisc.com/Section-13469/Index.html

Hydrogen_Snake
2005-12-15, 16:07:13
quelle :) ???

es gibt ca 6-7 große studios
am anfang waren die geteilt
also 50-50 %
mittlerweile siehts so aus

die BR disc = von allen unterstützung
die HD-DVD disc = immer noch 3

also von zeit zur zeit haben sich alle entschieden für das BR laufwerk zu produzieren
und somit steht für mich schon jetzt fest das sony & co das wettrennen gewonnen haben
zwar werden auch HD-DVDs in den regalen stehen
aber für wie lange, weiß keiner.

ich gebe aber zu das ich vorschnelle urteile
aber aus solchen ergebnissen ziehe ich (persönlich für mich) nunmal nur eine schlussfolgerung
BR is the winner

was meinst du eigentlich mit großen studios!?

DELL, HP, Hitachi, LG-Electronics, Mitsubishi Electric, Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung, Sharp, Sony, TDK, Thomson, 20th Century Fox, Walt Disney, Texas Instruments, Sun Microsystems, the game giants Electronic Arts, and Vivendi Universal Games und weitere fast 80 sind im BDA mit dabei.

Toshiba, Sanyo, NEC, Paramount Pictures, Universal Pictures, New Line Cinema and the Warner Bros Studios sind sogar in der Promotion von HD-DVD dabei! und das ist nur ein kleiner teil. es sind um die 60 in der Promotion und an die weiteren 200 bis 230 hinter dem DVD Forum. Diese setzen sich ebenfalls aus firmen, gesellschaften usw. in den Bereichen: Unterhaltung, IT, Software, sowie Elektrogeräte usw... zusammen

Es gibt aber auf beiden Seiten auch unternehmen für beide standarts, laut einer fernsehsendung die mein arbeitskollege verfolgt hat ist aber HD-DVD schon so ziemlich sicher für geräte die nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Ob blue ray also sich bei uns durch setzen wird, sei mal dahingestellt!

Hydrogen_Snake
2005-12-15, 16:09:32
Samsung, Thomson wird z.B. auch HD-DVD Hardware bauen und vertreiben. Die Liste schient demnach nicht komplett bzw. auf den neusten Stand zu sein.

Auch wenn Listen schön und gut sind, diese Formate gibt es noch nicht und deswegen kann man nicht sagen, dass a oder b das Rennen machen wird. Der Markt kann sich schnell ändern. Wenn die PS3 aber ein großer Erfolg wird, dann hat natürlich Blu-Ray einen besseren Stand.

Vielleicht einen besseren Stand, meiner meinung nach ist HD-DVD aufjedenfall schonmal klare sache. Was noch dazu kommen mag werden wir sehen.

tRpii
2005-12-15, 16:09:41
vielleicht und wenn sollte man in Bezug auf die Formate sagen

Beide Formate haben viele Member und beide Formate haben viele Studios auf ihrer Seite, das sagt aber nichts aus. Wenn sich die PS3 wie gesagt gut verbreitet, dann hat Sony ganz klar die Nase vorne aber noch steht das alles in den Sternen. Das Film-Angebot muss auch erstmal stimmen. Ich erinnere mich noch an die schleppende Einführung der DVD.

time will tell

Jules
2005-12-15, 16:11:17
time will tell

so siehts aus
schreib lieber das in deine sig;)

Hydrogen_Snake
2005-12-15, 16:17:06
vielleicht und wenn sollte man in Bezug auf die Formate sagen

Beide Formate haben viele Member und beide Formate haben viele Studios auf ihrer Seite, das sagt aber nichts aus. Wenn sich die PS3 wie gesagt gut verbreitet, dann hat Sony ganz klar die Nase vorne aber noch steht das alles in den Sternen. Das Film-Angebot muss auch erstmal stimmen. Ich erinnere mich noch an die schleppende Einführung der DVD.

time will tell

Genau das,

zum Thema schleppende einführung. DVD hatten wir schon vor der PS2, die war nur so notbehelf in sachen dvd player. Nur BlueRay ist ja noch nicht mal irgendwo im ansatz zu sehen, nun evtl. in Japan aber wo sonst!? Klar sony erschließt sich einen neuen markt, bla marketing blub, nur müssen erstmal HD Filme kommen und hier Deutschland werden wir im nächsten Jahr sicher keine HD Filme auf BlueRays erleben evtl 2007 oder 2008 wenn überhaupt.

In der USA wird evtl. die PS3 das erste BR Fähige gerät werden. Also schätze ich mal das wir erst nach Release diese ganze standartisierung aufgreifen sollten!

Ich hole mal meine TESA rolle, habe nämlich gehört darauf kann man wesentlich mehr als auf BlueRay discs speichern... ;)

makla
2005-12-15, 16:49:21
Genau das,

zum Thema schleppende einführung. DVD hatten wir schon vor der PS2, die war nur so notbehelf in sachen dvd player. Nur BlueRay ist ja noch nicht mal irgendwo im ansatz zu sehen, nun evtl. in Japan aber wo sonst!? Klar sony erschließt sich einen neuen markt, bla marketing blub, nur müssen erstmal HD Filme kommen und hier Deutschland werden wir im nächsten Jahr sicher keine HD Filme auf BlueRays erleben evtl 2007 oder 2008 wenn überhaupt.
Ja sicher. So ein Schmarrn. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2005-12-15, 16:52:57
Ja sicher. So ein Schmarrn. :rolleyes:

Jap dein Einzeiler widerlegt meine These.

Adam D.
2005-12-15, 16:55:38
achja bei ps2 release war diese auch 750 tacken teuer. diese war aber nie eine alternative zu einem konkreten dvd player, außer für gamer


"Das Ergebnis des anschliessenden DVD-Tests lag schnell fest: Die Playstation 2 brilliert mit einem DVD-Bild, welches kaum ein DVD-Player in dieser Preisklasse liefert. Mit ihrer hervorragenden Schärfe und Detailauflösung ist die Playstation 2 sogar noch vielen teureren DVD-Playern überlegen. Auch die Farbwiedergabe ist sehr gut. Bilder von "Toy Story 2" oder die Testsequenzen der Burosch "Referenz-DVD" werden ohne Verfälschungen und mit viel Detail wiedergegeben. Aber auch Spielfilme wie "Star Trek - Treffen der Generationen" oder "Magnolia" glänzen mit tiefem Kontrast und harmonischer Detailwiedergabe. Der Gesamteindruck ist beachtlich: Die Bilder werden so scharf und plastisch dargestellt, wie man es auf nur wenigen Playern erlebt. Dabei taucht natürlich auch wieder ein altbekanntes Problem auf: Durch die enorme Detailauflösung kennt die Playstation 2 auch keine Gnade vor Rauschen in der Kompression oder einer unsauberen Filmvorlage. Auf erstklassigen DVDs bietet die Playstation 2 aber auch ein erstklassiges Bild, welchem wir ohne Zögern die Note "Sehr Gut" vergeben.

Doch ein kleiner Seitenhieb muss am Rande auch sein: Bei der Entwicklung ihrer eigenen DVD-Player sollten die Techniker von Sony vielleicht zukünftig einmal bei ihren Kollegen von Sony Computer Entertainment vorbeischauen, denn die Playstation 2 überholt mit ihrer Bildqualität ohne Probleme die aktuellen Sony-Modelle aus der x35-Serie, von denen selbst das Spitzenmodell DVP-S 735 unangenehm durch sein leicht unscharfes Bild auffällt."

"Denn zum Preis von 869 DM bekommt man bislang kaum einen DVD-Player, der ein gleich gutes Bild liefert und auch noch YUV ausgeben kann. Wer sich da lieber zum gleichen Preis eine Dreamcast und einen Yamakawa-Player kauft, der zieht eindeutig den kürzeren - und bestimmt nicht wegen der Dreamcast. Auch die DVD-Player von Sony aus dieser Preisregion bieten nicht annähernd die Bildqualität der Playstation 2."



Ein Auszug vom Test von Areadvd. Und dazu gab es auch noch eine erstklassige Konsole X-D
Klar, die PS2 hatte auch Nachteile bei der DVD-Wiedergabe:
langel Ladezeiten, lautes Lüftergeräusch und auch nicht wirklich der höchste Bedienkompfort. Aber für den Preis war er einfach Top.
Und wenn das Sony mit BlueRay wieder hinbekommt, bin ich mehr als zufrieden.

Jules
2005-12-15, 17:58:09
... hier Deutschland werden wir im nächsten Jahr sicher keine HD Filme auf BlueRays erleben evtl 2007 oder 2008 wenn überhaupt...


2006 wirds definitiv schon die ersten geben
und ich glaube auch nicht sehr wenig (was definitionssachen ist)

guck an
die psp, im september erschienen und von fehlenden filmen keine spur.
und die psp hat ein ganz neues und vor allem eigenes format was andere nicht abspielen.

BR (oder auch HD-DVD) werden die nächste generation der FILM-MEDIEN werden, also ein neuer standard (gar nicht zu vergleichen mit PSP), glaubs du also wirklich wir werden keinen einzigen film auf HD nächstes jahr haben??

PS: aller aller aller spätestens weihnachten werden die ersten filme auch für BD erscheinen, nur leider nicht soviele wie ich oben schon geschrieben hab, aber egal, solange es passiert.

tRpii
2005-12-15, 18:27:57

2006 wirds definitiv schon die ersten geben
und ich glaube auch nicht sehr wenig (was definitionssachen ist)

guck an
die psp, im september erschienen und von fehlenden filmen keine spur.
und die psp hat ein ganz neues und vor allem eigenes format was andere nicht abspielen.

BR (oder auch HD-DVD) werden die nächste generation der FILM-MEDIEN werden, also ein neuer standard (gar nicht zu vergleichen mit PSP), glaubs du also wirklich wir werden keinen einzigen film auf HD nächstes jahr haben??

PS: aller aller aller spätestens weihnachten werden die ersten filme auch für BD erscheinen, nur leider nicht soviele wie ich oben schon geschrieben hab, aber egal, solange es passiert.

Bei der PSP gibt es aber zu 80% nur alte Filme. So war es auch damals bei den DVDs und so wird es mit Sicherheit auch bei den HD-Formaten sein. Es wird nächstes Jahr definitiv viele Filme geben aber ob diese top-aktuell sind glaube ich eher weniger. Nun kommt es natürlich noch drauf an welches Studio ein Megahit landet und auf welchen Format (vielleicht ja beide) er veröffentlicht wird.

Ich hoffe aber, dass die Verbreitung etwas schneller geht. Bei der DVD-Einführung habe ich in einem Elektronikshop gearbeitet und wir mussten nach ca. 4-5 Monaten die DVDs wieder aus dem Sortiment nehmen weil es sich nicht gelohnt hat und die Dinger wie Blei in den Regalen liegengeblieben sind.

Wenn die PS3 ein Monstererfolg wird, dann wird es dadurch auch mehr BD-Filme geben und natürlich dadurch dann auch mehr Käufer.

but again: time will tell

Jules
2005-12-15, 18:39:07
Bei der PSP gibt es aber zu 80% nur alte Filme. So war es auch damals bei den DVDs und so wird es mit Sicherheit auch bei den HD-Formaten sein. Es wird nächstes Jahr definitiv viele Filme geben aber ob diese top-aktuell sind glaube ich eher weniger. Nun kommt es natürlich noch drauf an welches Studio ein Megahit landet und auf welchen Format (vielleicht ja beide) er veröffentlicht wird.

Ich hoffe aber, dass die Verbreitung etwas schneller geht. Bei der DVD-Einführung habe ich in einem Elektronikshop gearbeitet und wir mussten nach ca. 4-5 Monaten die DVDs wieder aus dem Sortiment nehmen weil es sich nicht gelohnt hat und die Dinger wie Blei in den Regalen liegengeblieben sind.

Wenn die PS3 ein Monstererfolg wird, dann wird es dadurch auch mehr BD-Filme geben und natürlich dadurch dann auch mehr Käufer.

but again: time will tell

joa
da stimm ich dir zu
mein post war ja auch an hydrogen snake gedacht, weil er ja denkt das nächstes jahr nix erscheinen wird

mit sicherheit werden erstmal alte filme erscheinen (wie stargate damals auf dvd - miese quali ;( ), nur hofe ich wie du das es so schnell wie möglich passiert, damit meine posts niht umsonst waren :D
scherz, ist besser für alle, nur für die die ne 100-200 dvd sammlung haben wie 2,3 kollegen von mir, werden sich stark ärgern.......mit großer sicherheit :)

again and again: time will tell :smile: :redface:

tRpii
2005-12-16, 08:28:11
IBM recently released a white paper showing real results on what the cell processor can really put out:

http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-cellperf/?ca=drs-

At this year's E3 Sony proclaimed that their processor could achieve 200 GFlops! However, according to IBM's white paper, only 155.5 GFlops was actually achieved (Table 4). But, IBM's tests used all 8 SPEs. The PS3 will only use 7 SPE's, due to manufacturing yield issues.

The efficiency of the Cell is 75.9% (Table 4), with of a theoretical peak of 201 GFops (Figure 5) running 8 SPEs at 25.12 GFlops apiece (Table 2). Similarly, the theoretical peak for the PS3's processor will be 176 GFlops, using 7 SPEs at 25.12 GFlops apiece. Assuming the same 75.9% effieciency, we could easily interpolate the PS3's Cell to be capable of 133.6 GFlops.

The take home message is that with the PS3 being cabable of 133.6 GFlops and the Xbox 360 being capable of 115.2 GFlops, the PS3 is not nearly as far ahead of the Xbox 360 as we were lead to believe. All in all, we should expect relatively similar power coming from both consoles, processor power and ease of programming all considered.

Now since that implies that the Cell isn't nearly as powerful as Sony claimed, and they're operating with 1 less SPE, well I guess you could say that this means the PS3 won't be as powerful they claimed, that and it has a weaker GPU than the 360 (The PS3 RSX GPU is basically a 7800GTX shrunk to a 90nm process, so nothing new features or architecture-wise).


Bin ja mal gespannt, ob die PS3 wirklich so die Uberkonsole wird. Wäre schön, weil dann der Grafikstandard etwas erhöht wird aber es heisst wohl abwarten was die finale Konsole so zu leisten vermag.

Hydrogen_Snake
2005-12-16, 10:14:05

2006 wirds definitiv schon die ersten geben
und ich glaube auch nicht sehr wenig (was definitionssachen ist)

guck an
die psp, im september erschienen und von fehlenden filmen keine spur.
und die psp hat ein ganz neues und vor allem eigenes format was andere nicht abspielen.

BR (oder auch HD-DVD) werden die nächste generation der FILM-MEDIEN werden, also ein neuer standard (gar nicht zu vergleichen mit PSP), glaubs du also wirklich wir werden keinen einzigen film auf HD nächstes jahr haben??

PS: aller aller aller spätestens weihnachten werden die ersten filme auch für BD erscheinen, nur leider nicht soviele wie ich oben schon geschrieben hab, aber egal, solange es passiert.

weil du mein post nicht aufmerksam genug gelesen hast, wiederhole ich mich mal.

Meine aussage war das es keine HD filme auf Blue Ray in nächster zeit geben wird (angegebener Zeitraum). Auf HD - DVD jedoch schon.
Was meinst du was die Industrie tun wird!? das was günstiger ist und das ist im moment noch HD-DVD.

Hydrogen_Snake
2005-12-16, 10:17:29
Bin ja mal gespannt, ob die PS3 wirklich so die Uberkonsole wird. Wäre schön, weil dann der Grafikstandard etwas erhöht wird aber es heisst wohl abwarten was die finale Konsole so zu leisten vermag.

Das war von anfang an abzusehen! Hoffentlich schlägt sich das auch im Preislichen nieder.

Jesus
2005-12-16, 11:20:57
Bin ja mal gespannt, ob die PS3 wirklich so die Uberkonsole wird. Wäre schön, weil dann der Grafikstandard etwas erhöht wird aber es heisst wohl abwarten was die finale Konsole so zu leisten vermag.

Wäre schon wenn du ne Quelle für den Mist angeben würdest (tippe mal auf Xboxfront oder ne andere Fanboy-Seite).
Naja auf jeden fall ist das ne ziemlich Milchmädchenrechnung, zumal die Xbox FPU auf keinen Fall in diesen Regionen anzusiedeln ist, und beim CELL die PPU einfach mal komplett weggelassen wurde. Auch von der "Efficency" auf die Flops zu schliessen ist ziemlich daneben, aber naja... :rolleyes:

tRpii
2005-12-16, 11:28:23
Der Link (IBM) steht dabei, alles andere kannst du dir alleine ausrechnen - jedenfalls sind die Angaben die Sony damals zur E3 gemacht hat total aus der Luft gegriffen. Google hilft auch da (200 GFlops) weiter.

Hydrogen_Snake
2005-12-16, 11:36:16
Wäre schon wenn du ne Quelle für den Mist angeben würdest (tippe mal auf Xboxfront oder ne andere Fanboy-Seite).
Naja auf jeden fall ist das ne ziemlich Milchmädchenrechnung, zumal die Xbox FPU auf keinen Fall in diesen Regionen anzusiedeln ist, und beim CELL die PPU einfach mal komplett weggelassen wurde. Auch von der "Efficency" auf die Flops zu schliessen ist ziemlich daneben, aber naja... :rolleyes:

YAY Jesus vs. IBM YAY

calm down J

Was hast du erwartet!?
Soweit ich weis kocht Sony auch mit Wasser!

Jesus
2005-12-16, 12:42:12
Der Link (IBM) steht dabei, alles andere kannst du dir alleine ausrechnen - jedenfalls sind die Angaben die Sony damals zur E3 gemacht hat total aus der Luft gegriffen. Google hilft auch da (200 GFlops) weiter.


Der Text den du da drunter zitierst stammt aber nicht von der Seite.

Es wird auch keine generelle FLOPS aussage getroffen, sondern die Performance unter Linpack gemessen (Lösen von Linearen Gleichungen, nicht gerade das wofür CELL entwickelt wurde). Eine bestimmte Effizienz unter Linpack (75%) wird dann genommen und einfach mal von der allgemeinen von Sony (und IBM!) angebenen Zahl abgezogen, das Ergebnis dann mit irgendeiner aus der Luft gegriffenen M$ Zahl für die X360 CPU verglichen (und wie gesagt die CELL PPU dabei völlig aussen vor gelassen).


Naja soviel zum ausrechnen, vielleicht hättest du den Link ja selbst mal lesen sollen, anstatt anderen blind zu glauben.

tRpii
2005-12-16, 13:06:55
Der Text den du da drunter zitierst stammt aber nicht von der Seite.

Es wird auch keine generelle FLOPS aussage getroffen, sondern die Performance unter Linpack gemessen (Lösen von Linearen Gleichungen, nicht gerade das wofür CELL entwickelt wurde). Eine bestimmte Effizienz unter Linpack (75%) wird dann genommen und einfach mal von der allgemeinen von Sony (und IBM!) angebenen Zahl abgezogen, das Ergebnis dann mit irgendeiner aus der Luft gegriffenen M$ Zahl für die X360 CPU verglichen (und wie gesagt die CELL PPU dabei völlig aussen vor gelassen).


Naja soviel zum ausrechnen, vielleicht hättest du den Link ja selbst mal lesen sollen, anstatt anderen blind zu glauben.

ICh habe nicht gesagt, dass die Angaben von MS nicht stimmen sondern die von Sony. Was MS für angaben hat ist mir momentan völlig egal, hier ist nämlich ein PS3-Thread. Zumal ist die CELL-CPU erstrangig auch garnicht für Konsolen entwickelt worden, weil es ein Stream-Prozessor ist. Von daher wird er sowieso nicht die Performance erreichen die er bei "seinen Aufgaben" (z.B. encoden) erreichen würde. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass der CELL crap ist sondern nur mal etwas zum nachdenken gebracht. Ist aber klar, dass gleich wieder ein Superman angeflogen kommt und etwas verteidigen muss.

Und ja, nachrechnen - das gilt immernoch.

Jesus
2005-12-16, 13:52:11
ICh habe nicht gesagt, dass die Angaben von MS nicht stimmen sondern die von Sony. Was MS für angaben hat ist mir momentan völlig egal, hier ist nämlich ein PS3-Thread. Zumal ist die CELL-CPU erstrangig auch garnicht für Konsolen entwickelt worden, weil es ein Stream-Prozessor ist. Von daher wird er sowieso nicht die Performance erreichen die er bei "seinen Aufgaben" (z.B. encoden) erreichen würde. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass der CELL crap ist sondern nur mal etwas zum nachdenken gebracht. Ist aber klar, dass gleich wieder ein Superman angeflogen kommt und etwas verteidigen muss.

Und ja, nachrechnen - das gilt immernoch.

Die angaben stammen in erster Linie von IBM, und dieser "Benchmark" der in in diesem Paper beschribene wird ist eine spezielle Applikation zum lösen von linearen Gleichungen.

Deine Xbox seite geht nun her und nimmt einfach die theoretischen Flops von CELL (nur die SPEs, keine PPU!), rechnet FLOPS* 0.75 und fertig sind die finalen Flops*, die man dann wunderbar mit der MS Marketing Zahl (theoretischer Peak, by MS) vergleichen kann damit alle beruhigt sind, da CELL ja doch nicht so gut ist...

Dass das aber völlig realitätsfremd ist solltest sogar du verstehen, du müsstest schon die Xbox CPU denselben Benchmark durchlaufen lassen, allerdings würde das ergebnis dann "nicht ganz" so gut aussehen, davon kannst du ausgehen ;) (und wenn du genau liest siehst du auch dass die SPUs in diesem Benchmark die Performancekrone (http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-cellperf/?ca=drs-#table9) besitzen).



*die vollständig auf diesem einen Benchmark basieren.

tRpii
2005-12-16, 15:27:58
Fight Night Round 3 kommt für PS3 nach wie vor
16.12.2005

In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Gameinformer verrät Kudo Tsunoda (Producer von EA Chicago) unter anderem, dass eine PlayStation 3 Version von Fight Night Round 3 nach wie vor in Arbeit ist. Allerdings wird das Spiel nicht gleichzeitig mit den anderen Versionen im Frühjahr ausgeliefert werden. Vielmehr suggeriert er, dass die PS3 Variante zum Start der PS3 im Herbst (kein offizielles Datum) als Starttitel in den Läden stehen soll.

Für die längere Wartezeit sollen die Spieler allerdings mit einer weitaus besseren Version belohnt werden. So soll es nicht nur mehr und effektivere Möglichkeiten geben, seinen Charakter zu erstellen. EA möchte auch neue Controllmechanismen einführen und den Karrieremodus erweitern. Letztendlich wird die PS3 Version Sachen bieten, die es weder auf PS2 noch auf der Xbox360 Version zu sehen sind.

http://www.onps2.de/news_9325.html

Neon3D
2005-12-19, 00:37:23
der cell morphed unsere gesichter in realtime, lol. sollte man gesehen haben.

ganz nach unten scrollen und auf free drücken. auf der neuen seite dann die sekunden heruntertickenlassen bis zum download.

http://rapidshare.de/files/5894874/Cell_Life_Like_Character_Models_Demontrated.wmv.html

Gast
2005-12-19, 01:01:19
der cell morphed unsere gesichter in realtime, lol. sollte man gesehen haben.

ganz nach unten scrollen und auf free drücken. auf der neuen seite dann die sekunden heruntertickenlassen bis zum download.

http://rapidshare.de/files/5894874/Cell_Life_Like_Character_Models_Demontrated.wmv.html
boa wird das geil mit eye toy 2 auf der ps3, hmm braucht man wohl ziemlich viel power um sowas in echtzeit machen zu können

Hellfire-Torrod
2005-12-19, 01:03:26
der cell morphed unsere gesichter in realtime, lol. sollte man gesehen haben.

ganz nach unten scrollen und auf free drücken. auf der neuen seite dann die sekunden heruntertickenlassen bis zum download.

http://rapidshare.de/files/5894874/Cell_Life_Like_Character_Models_Demontrated.wmv.html


Das ist wirklich sehr beeindruckend. Mal schaun wie viel davon in der PS3 wiederzufinden ist (sprichwort Eye Toy"

betasilie
2005-12-19, 03:28:23
der cell morphed unsere gesichter in realtime, lol. sollte man gesehen haben.

ganz nach unten scrollen und auf free drücken. auf der neuen seite dann die sekunden heruntertickenlassen bis zum download.

http://rapidshare.de/files/5894874/Cell_Life_Like_Character_Models_Demontrated.wmv.html
Das ist ja mal cool. Bin wirklich mal die Spielkonzepte gespannt.

Sonyfreak
2005-12-19, 08:46:13
Wow - das sieht ja mal wirklich toll aus. Da kann man sicher einiges in zukünftigen Spielen verwenden. Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die neue Playstation Konsolengeneration.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2005-12-19, 14:20:27
MGS4 Possible on Xbox 360
Konami's Hideo Kojima says hardware is no longer an issue.
by Douglass C. Perry
December 16, 2005 - In a recent Web interview with Hideo Kojima, the master of all things Metal Gear Solid explained that creating Metal Gear Solid 4 is technically possible on Xbox 360.



Kojima said with the exception of nuances or small details, the power of next generation hardware (and the PC) no longer provides the technical restrictions they did before. Kojima also explained in a sideways manner why the Xbox never saw a version of Metal Gear Solid Snake Eater. He explained that he has no grudge or dislike for the Xbox or Xbox 360, but last year he and his team had their hands full with MGS3. Other Konami teams, he said, were able to get their hands on the Xbox 360 tools before him. It's his philosophy that he wants to be first, not second on the early development for a system, which is why he chose PS3.

When IGN contacted Konami America today, the representative said, "there are no new developments or news to share about any Metal Gear products coming to Xbox or 360."

We'll relay any new MGS3 or MGS4 news if and when possible.

Source: 1up.com.

Quelle: IGN.com

Aus der Traum von der super Konsole. Eigentlich habe ich das die ganze Zeit gesagt... Einfach mal den Weizen von Korn unterscheiden!

Eclipse1990

betasilie
2005-12-19, 14:39:53
MGS4 Possible on Xbox 360
Konami's Hideo Kojima says hardware is no longer an issue.
by Douglass C. Perry
December 16, 2005 - In a recent Web interview with Hideo Kojima, the master of all things Metal Gear Solid explained that creating Metal Gear Solid 4 is technically possible on Xbox 360.



Kojima said with the exception of nuances or small details, the power of next generation hardware (and the PC) no longer provides the technical restrictions they did before. Kojima also explained in a sideways manner why the Xbox never saw a version of Metal Gear Solid Snake Eater. He explained that he has no grudge or dislike for the Xbox or Xbox 360, but last year he and his team had their hands full with MGS3. Other Konami teams, he said, were able to get their hands on the Xbox 360 tools before him. It's his philosophy that he wants to be first, not second on the early development for a system, which is why he chose PS3.

When IGN contacted Konami America today, the representative said, "there are no new developments or news to share about any Metal Gear products coming to Xbox or 360."

We'll relay any new MGS3 or MGS4 news if and when possible.

Source: 1up.com.

Quelle: IGN.com

Aus der Traum von der super Konsole. Eigentlich habe ich das die ganze Zeit gesagt... Einfach mal den Weizen von Korn unterscheiden!

Eclipse1990
1. Alte Aussagen und nix neues

2. Sind das politische Aussagen, denn Konami und KPro hat schon immer solche Luftaussagen getätigt, um Sony unter Druck zu setzen. War bei der PS2 und XBox shcon so, und wen wundert es schon, dass es jetzt wieder so ist. Die wollen halt alles an Geld und Support was Sony bereit ist zu geben, um MGS exklusiv zu halten.

Gast
2005-12-19, 18:08:12
das mit dem realtime gesichts morphing ist extrem geil, warum gibt sowas nicht auf der xbox360 ??? die ist doch schon längst draussen. wollte ms nicht eyetoy irgendwie nachmachen ??? haben die es wieder fallen lassen ?

Gast
2005-12-19, 18:10:52
MGS4 Possible on Xbox 360
Konami's Hideo Kojima says hardware is no longer an issue.
by Douglass C. Perry
December 16, 2005 - In a recent Web interview with Hideo Kojima, the master of all things Metal Gear Solid explained that creating Metal Gear Solid 4 is technically possible on Xbox 360.



Kojima said with the exception of nuances or small details, the power of next generation hardware (and the PC) no longer provides the technical restrictions they did before. Kojima also explained in a sideways manner why the Xbox never saw a version of Metal Gear Solid Snake Eater. He explained that he has no grudge or dislike for the Xbox or Xbox 360, but last year he and his team had their hands full with MGS3. Other Konami teams, he said, were able to get their hands on the Xbox 360 tools before him. It's his philosophy that he wants to be first, not second on the early development for a system, which is why he chose PS3.

When IGN contacted Konami America today, the representative said, "there are no new developments or news to share about any Metal Gear products coming to Xbox or 360."

We'll relay any new MGS3 or MGS4 news if and when possible.

Source: 1up.com.

Quelle: IGN.com

Aus der Traum von der super Konsole. Eigentlich habe ich das die ganze Zeit gesagt... Einfach mal den Weizen von Korn unterscheiden!

Eclipse1990
nur komisch da kojima das spiel auf ps3 rausbringt, wenn die xbox360 so toll wäre dann hätte er es logischerweise auf xbox360 gebracht weil sie ja viel früher released wurde...

TheCounter
2005-12-19, 18:14:55
nur komisch da kojima das spiel auf ps3 rausbringt, wenn die xbox360 so toll wäre dann hätte er es logischerweise auf xbox360 gebracht weil sie ja viel früher released wurde...

Was bringt ihm der frühe Release der Konsole wenn das Spiel noch nicht fertig ist ? Du glaubst doch selbst nicht das MGS4 zum Launch der PS3 kommt. IMO kommt es frühestens 2007.

Gast
2005-12-19, 18:17:07
Was bringt ihm der frühe Release der Konsole wenn das Spiel noch nicht fertig ist ? Du glaubst doch selbst nicht das MGS4 zum Launch der PS3 kommt. IMO kommt es frühestens 2007.
woher weißt DU das ?

TheCounter
2005-12-19, 18:31:44
woher weißt DU das ?

Was gibt es außer einer Realtime Demo und ein paar Informationen denn? Richtig, nichts. Nichtmal einen Status.

Es sind noch nichtmal die finalen Devkits raus. Vor 2007 rechne ich also definitiv nicht mit MGS4. Das braucht einfach seine Zeit.

Gast
2005-12-19, 18:38:06
Was gibt es außer einer Realtime Demo und ein paar Informationen denn? Richtig, nichts. Nichtmal einen Status.

Es sind noch nichtmal die finalen Devkits raus. Vor 2007 rechne ich also definitiv nicht mit MGS4. Das braucht einfach seine Zeit.
aha du hast also den exklusiven einblick hinter die kulissen, jaja das sagt schon alles über dich .... bla bla bla sonst nix.

TheCounter
2005-12-19, 19:02:53
aha du hast also den exklusiven einblick hinter die kulissen, jaja das sagt schon alles über dich .... bla bla bla sonst nix.

Vielleicht hast du recht und Sony drängt die Entwickler dazu MGS4 um jeden Preis für den Launch der PS3 fertig zu bekommen, auch wenn dann einige Features fehlen und nicht mehr genug optimiert werden kann...

Peicy
2005-12-19, 19:29:30
Vielleicht hast du recht und Sony drängt die Entwickler dazu MGS4 um jeden Preis für den Launch der PS3 fertig zu bekommen, auch wenn dann einige Features fehlen und nicht mehr genug optimiert werden kann...
Das glaube ich nicht, Konami gehört nicht Sony und hat mehr als genug Geld um sein Zeug selber zu finanzieren ;)

betasilie
2005-12-19, 21:08:54
Was gibt es außer einer Realtime Demo und ein paar Informationen denn? Richtig, nichts. Nichtmal einen Status.

Es sind noch nichtmal die finalen Devkits raus. Vor 2007 rechne ich also definitiv nicht mit MGS4. Das braucht einfach seine Zeit.
Nun, Sony macht halt nicht den Fehler und flutet das Internet mit Bildern und Videos unfertiger Spiele, wie das bei der 360 geschehen ist. Du solltest wohl gemerkt haben, dass Sony an so einer Art Werbung kein Interesse hat und es kaum Bilder oder Videos gibt, denn Spiele werden im großem Maßstab erst 2006 präsentiert.

betasilie
2005-12-19, 21:12:52
Vielleicht hast du recht und Sony drängt die Entwickler dazu MGS4 um jeden Preis für den Launch der PS3 fertig zu bekommen, auch wenn dann einige Features fehlen und nicht mehr genug optimiert werden kann...
So ein Unsinn. Bisher war es wohl so, dass Exklusiv-Titel für die Playstation immer extrem ausgereift waren und hochwertig produziert, egal ob von Sony selbst oder von Konami, Capcom, etc.. Da kann sich MS mal ne Scheibe abschneiden.

TheCounter
2005-12-19, 21:39:58
Nun, Sony macht halt nicht den Fehler und flutet das Internet mit Bildern und Videos unfertiger Spiele, wie das bei der 360 geschehen ist. Du solltest wohl gemerkt haben, dass Sony an so einer Art Werbung kein Interesse hat und es kaum Bilder oder Videos gibt, denn Spiele werden im großem Maßstab erst 2006 präsentiert.

Ja, ich weis das Sony lieber Rendermovies postet die eigentlich nichts mit der späteren InGame Grafik zu tun hat ;)

Das glaube ich nicht, Konami gehört nicht Sony und hat mehr als genug Geld um sein Zeug selber zu finanzieren

Ich glaube es ist offensichtlich das meine Aussage ironisch war. Die werden das Game erst releasen wenns fertig ist. Das wird aber imo kaum zum Release der PS3 im Frühjahr sein. Gab ja ne Meldung das es anfangs eher schlecht mit Spielen aussehen soll, bei der PS3. Die richtigen Knaller kommen wie bei der X-Box 360 erst später.

betasilie
2005-12-19, 22:01:27
Na, wieder deine Glaskugel vom Weihnachtsmarkt ausgepackt? ... "Gab ja ne Meldung das es anfangs eher schlecht mit Spielen aussehen soll, bei der PS3." ... Man ist das peinlich, denn es gab ja immerhin zig Meldungen, dass die 360 niemals echte nextgen Grafik zeigen wird. :biggrin:

san.salvador
2005-12-20, 00:55:31
Na, wieder deine Glaskugel vom Weihnachtsmarkt ausgepackt? ... "Gab ja ne Meldung das es anfangs eher schlecht mit Spielen aussehen soll, bei der PS3." ... Man ist das peinlich, denn es gab ja immerhin zig Meldungen, dass die 360 niemals echte nextgen Grafik zeigen wird. :biggrin:
Tjo, bisher wurde das Gegenteil aber auch nicht bewiesen.

Jules
2005-12-20, 01:10:05
obwohl ich eher sony produkte (konsolen) bevorzuge
tendiere ich zu COUNTER´s meinung

ich glaube kaum dass wir spielerisch gute titel sehen werden (2006)
und auch grafisch wirds (vielleicht) nicht so wie einge sich das am anfang erhofft haben
obwohl grade ich derjenige war der immer gesagt hat das de PS3 hammer fett geile grafik qualität bieten wird, denke ich das es sicher nicht zum release und auch nicht 2006 geschehen wird

MGS4 wird meiner meinung nach im märz 2007 erscheinen, nur wo?
das denke ich jetzt persönlich

aber 1 muss man trotzdem sagen
auch wenn hideo sagt das es so machbar wäre, heißt es nicht das das stimmt
hideo hat ja selbst gesagt das er die dev kits der 360 nicht bekommen hat
also kann er kaum eine aussage darüber treffen ob es machbar ist oder nicht
ja, nicht mal er

betasilie
2005-12-20, 03:11:17
Tjo, bisher wurde das Gegenteil aber auch nicht bewiesen.
Sagt ja auch niemand. ;)

Hydrogen_Snake
2005-12-20, 10:45:13
obwohl ich eher sony produkte (konsolen) bevorzuge
tendiere ich zu COUNTER´s meinung

ich glaube kaum dass wir spielerisch gute titel sehen werden (2006)
und auch grafisch wirds (vielleicht) nicht so wie einge sich das am anfang erhofft haben
obwohl grade ich derjenige war der immer gesagt hat das de PS3 hammer fett geile grafik qualität bieten wird, denke ich das es sicher nicht zum release und auch nicht 2006 geschehen wird

MGS4 wird meiner meinung nach im märz 2007 erscheinen, nur wo?
das denke ich jetzt persönlich

aber 1 muss man trotzdem sagen
auch wenn hideo sagt das es so machbar wäre, heißt es nicht das das stimmt
hideo hat ja selbst gesagt das er die dev kits der 360 nicht bekommen hat
also kann er kaum eine aussage darüber treffen ob es machbar ist oder nicht
ja, nicht mal er

Das ist nicht ganz richtig, er sagte das Sie keine Zeit gehabt hätten sich die neuen Dev Kits anzusehen da die ja noch mit MGS3 beschäftigt waren!
Und da er gerne der erste bei sachen ist, so habe ich das verstanden, hat er die Sony Geschichte eben angenommen um einer der Ersten zu sein der was reisst. Und da wir wissen das diese Jungs Ihre Arbeit beherrschen können wir uns auch wohl auf was freuen, nur sollte hier niemand was Hypen.

Und diese Cell Morph geschichten, naja nicht wirklich beeindruckend, sollte niemand bei der PS3 erwarten, wir reden bei der PS3 von einem Cell der wohl genau derselbe sein wird wie er sonst ist(takt usw...).
Ihr solltet nämlich davon ausgehen das von der PS3 nicht viel übrig bleibt.

Was auf der E3 vorgestellt worden ist, ist mit Heißer Nadel (entgegen landläufiger meinungen) gestrickt worden, währen MS schon ausgereifte Konzepte vorgestellt hat und diese bereits schon etabliert sind oder es werden.

Wehr mehr von Wissen will kann ich gerne ausführlich posten. Möchte aber nicht so n dinA4 Post schreiben. Hätte aber die Zeit da ich urlaub habe! :biggrin:

Gast
2005-12-20, 11:20:25
Ja, ich weis das Sony lieber Rendermovies postet die eigentlich nichts mit der späteren InGame Grafik zu tun hat ;)

Jopp, das stimmt, mehr können die auch nicht. Ist schon traurig mit sowas zu werben! Würd sagen erst mal abwarten und dann wirklich sehen was die Sony Konsole draufhat, Vom Grafikchip kann die XBOX 360 auf jedenfall mithalten.
So wie die mit Ihren Rendermovies übertreiben machen die das auch immer mit Ihrer Hardware, man siehe PS2! Ich hab alle Konsolen gehabt und war sehr endtäuscht von der PS2, gerade wo sie mit Ihrer Wunderengine so geworben haben.

roman
2005-12-20, 12:09:07
Was auf der E3 vorgestellt worden ist, ist mit Heißer Nadel (entgegen landläufiger meinungen) gestrickt worden, währen MS schon ausgereifte Konzepte vorgestellt hat und diese bereits schon etabliert sind oder es werden.

Wehr mehr von Wissen will kann ich gerne ausführlich posten. Möchte aber nicht so n dinA4 Post schreiben. Hätte aber die Zeit da ich urlaub habe! :biggrin:
ja bitte, bring dein unglaubliches insiderwissen unter die leute. würd mich wirklich interessieren was du noch so auf lager hast.

bei so objektiven und unparteiischen usern wie dir kann man ja eh immer darauf vertrauen, daß die informationen erstklassig und aus erster hand sind.

Hydrogen_Snake
2005-12-20, 12:46:31
ja bitte, bring dein unglaubliches insiderwissen unter die leute. würd mich wirklich interessieren was du noch so auf lager hast.

bei so objektiven und unparteiischen usern wie dir kann man ja eh immer darauf vertrauen, daß die informationen erstklassig und aus erster hand sind.

Definitiv Unparteiisch, da ich auf die PS3 warte genauso wie ich auf die Xbox360 gewartet habe. Nun erstklassig bzw. oder aus erster hand nicht, aber suche erstmal hier im Thread auf den Letzten seiten zur Wunderkonsole auf den die Infos aus erster Hand sind. Bis auf Rendervideos gab es bisher gar nichts aus erster hand! Nur ergebnisse des Cell Prozessors, aber leider nicht direkt der PS3 im einsatz. Naja und ehrlich habe ich immer noch kei bock.
Nunja aber über so dümlichkeiten wie einen Kartenslot für alle möglichen speicherkarten zu integrieren, also bitte, das glaubt hier keiner!? Wir reden von SONY!

So dumm werden die nicht sein. Vielleicht für deren SD karten ja, aber für nichts anderes. Dazu kommen schwachsinnigkeiten wie 2 Terraflop gesamtleistung. WOW, leider nichts großartiges auf dem Spielesektor wenn man es nicht nutzen kann, und wem nutzen 2 Terraflop!? Genau dem Marketing! Klingt nach viel ist im endeffekt auch viel nur leider Illusorisch!

Außerdem sah das auch so aus als würde die neue PS3 ja ziemlich groß werden!? Sony die sich in letzter Zeit immer um Design usw. geschert hatte bringt eine Konsole die evtl. größer ist als die Xbox360!? Von wir wollen von allem mehr, wie 2 HDMI, mehrere Ethernet Ports usw... Natürlich sobald die Knauser hier im Forums sich 2 LCD's gekauft haben. Sinnfreie sachen nennt man das. Und genau das ist was auf der E3 ablief, NO REALTIME wenn dann mit häßlich und mit betonung auf Physik, und wenn nicht dann rendervideos!

Aha, na wenn das nicht aus angst passiert ist!? Wow die Xbox360 hat an die 1Terraflop leistung (immer noch schwachsinnige angaben da Addition genauso eine FP op ist) Also machen wir 2 Terraflop, Xbox hat keinen HDMI besser für uns wir haben 2! Wie nur ein ETH Port bei der Xbox!? Wir haben 2. Wir sind rund Doppelt so gut.

Sony propagiert und jeder macht sich nass. Dafür ist sony genau das schuldig und Sony wird es leider nicht bringen.

Scheinbar sind die DEVS aber alle dumm und sagen, naja die konsolen werden sich nichts großartig nehmen. Bis auf paar details.

Ich würde gerne Fortsetzten aber PD0 wartet.

just4FunTA
2005-12-20, 14:10:34
ja bitte, bring dein unglaubliches insiderwissen unter die leute. würd mich wirklich interessieren was du noch so auf lager hast.

bei so objektiven und unparteiischen usern wie dir kann man ja eh immer darauf vertrauen, daß die informationen erstklassig und aus erster hand sind.

köstlich. ;)

roman
2005-12-20, 14:26:06
*snip*
sorry, aber wie man sich nach zwei solchen postings als unparteiisch bezeichnen kann, und dann erwartet, ernstgenommen zu werden, leuchtet mir nicht ganz ein. ich glaube, ein wenig frischluft würde dir gut tun.

tRpii
2005-12-20, 16:05:53
So sieht es aber aus, Sony hat bisher viel geredet aber noch nichts konkretes gezeigt. Wenn sie im Frühjar die PS3 auf den japanischen Markt werfen wollen, dann ist es langsam mal an der Zeit etwas handfestes zu zeigen. Dann aber bitte auch gameplay footage und nicht Szenen die "innerhalb der specs" gerendert worden sind. Persönlich finde ich schon, dass die PS3 etwas stärker sein wird und das bessere "rund-um"-Konzept haben wird aber Sony sollte mal langsam Nägel mit Köpfen machen und nicht nur rumtönen.

Formica
2005-12-20, 16:07:43
So sieht es aber aus, Sony hat bisher viel geredet aber noch nichts konkretes gezeigt. Wenn sie im Frühjar die PS3 auf den japanischen Markt werfen wollen, dann ist es langsam mal an der Zeit etwas handfestes zu zeigen. Dann aber bitte auch gameplay footage und nicht Szenen die "innerhalb der specs" gerendert worden sind. Persönlich finde ich schon, dass die PS3 etwas stärker sein wird und das bessere "rund-um"-Konzept haben wird aber Sony sollte mal langsam Nägel mit Köpfen machen und nicht nur rumtönen.
sony tönt ja gar nciht rum die einzigen die rumtönen sind leute wie du , also fanboys..

microsoft tönt auch groß rum sagen sie verkaufen die next gen und wenn man welche kaufen will gibts keine zu kaufen. lol sowas solls ja früher in der ddr gegeben haben.

tRpii
2005-12-20, 16:14:10
AQ Interactive hat heute eine ganze Reihe neuer Entwicklungen angekündigt:

PS3
- Vampire's Rain
- 3D Spiel

Zu guter letzt gibt es noch Infos zu Vampire's Rain, welches von Artoon für die PS3 und die Xbox 360 Entwickelt wird. Das Spiel ist ebenfalls ein Action-Adventure, und spielt in Los Angeles. Man kämpft gegen Vampire und besitzt Spezialkräfte. Online-Modi sollen ebenfalls vorhanden sein, in dem man auch in die Rolle von Vampiren schlüpfen kann. Auch hierzu sind keine weiteren Informationen bekannt.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32379&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32378&database=attachments

Quelle: consolewars.de

roman
2005-12-20, 16:45:10
So sieht es aber aus, Sony hat bisher viel geredet aber noch nichts konkretes gezeigt. Wenn sie im Frühjar die PS3 auf den japanischen Markt werfen wollen, dann ist es langsam mal an der Zeit etwas handfestes zu zeigen. Dann aber bitte auch gameplay footage und nicht Szenen die "innerhalb der specs" gerendert worden sind. Persönlich finde ich schon, dass die PS3 etwas stärker sein wird und das bessere "rund-um"-Konzept haben wird aber Sony sollte mal langsam Nägel mit Köpfen machen und nicht nur rumtönen.
seh ich ganz genauso, ich würde auch gern mal "echtes" material sehen. hab ja auch nichts gegen konstruktive kritik, aber davon ist dieser hydro-typ weit entfernt. der müllt das forum genauso zu wie formica an der sony-front.

betasilie
2005-12-20, 17:17:53
So sieht es aber aus, Sony hat bisher viel geredet aber noch nichts konkretes gezeigt. Wenn sie im Frühjar die PS3 auf den japanischen Markt werfen wollen, dann ist es langsam mal an der Zeit etwas handfestes zu zeigen. Dann aber bitte auch gameplay footage und nicht Szenen die "innerhalb der specs" gerendert worden sind. Persönlich finde ich schon, dass die PS3 etwas stärker sein wird und das bessere "rund-um"-Konzept haben wird aber Sony sollte mal langsam Nägel mit Köpfen machen und nicht nur rumtönen.
Nun, Sony verfolgt halt eine andere Marketingstretegie als MS und zeigt keine unfertigen Sachen, wie es MS getan, worüber sich sogar XBox Fans teilweise aufgeregt haben. Sony wird schon rechtzeitig loslegen, nur wird deren Auftritt sicher besser vorbereitet sein, als der der Konkurrenz und bis Mai 2006 ist noch lange hin.

Und was für achso tolle Gameplay-Videos gab es denn 6 Monate vor dem Release der 360 im Mai 2005?

Und wö tönt Sony bitte rum? Natürlich stellen sie die eigene Hardware ins positive Licht. Sie wären ja schön blöd, wenn sie das nicht machen würden.

Hydrogen_Snake
2005-12-20, 17:19:44
seh ich ganz genauso, ich würde auch gern mal "echtes" material sehen. hab ja auch nichts gegen konstruktive kritik, aber davon ist dieser hydro-typ weit entfernt. der müllt das forum genauso zu wie formica an der sony-front.

ja bitte, bring dein unglaubliches insiderwissen unter die leute. würd mich wirklich interessieren was du noch so auf lager hast.

bei so objektiven und unparteiischen usern wie dir kann man ja eh immer darauf vertrauen, daß die informationen erstklassig und aus erster hand sind.

Ich habe anhaltspunkte dafür geliefert das Sony ebenso mit Wasser kocht. Du darfst mich als Sony Fanboy bezeichnen dem es langsam zuviel wird von leeren Versprechungen!

Hydrogen_Snake
2005-12-20, 17:24:38
Nun, Sony verfolgt halt eine andere Marketingstretegie als MS und zeigt keine unfertigen Sachen, wie es MS getan, worüber sich sogar XBox Fans teilweise aufgeregt haben. Sony wird schon rechtzeitig loslegen, nur wird deren Auftritt sicher besser vorbereitet sein, als der der Konkurrenz und bis Mai 2006 ist noch lange hin.

Und was für achso tolle Gameplay-Videos gab es denn 6 Monate vor dem Release der 360 im Mai 2005?

Und wö tönt Sony bitte rum? Natürlich stellen sie die eigene Hardware ins positive Licht. Sie wären ja schön blöd, wenn sie das nicht machen würden.

Meinst du nicht auch das Sony die Videos nur gerendert hat weil die nichts wirkliches hatten!? Kann jeder sagen ich habe die SONY Gigastation mit 3 graphikchips und 14 Gigahertz zuhause stehen, mit 12 HDMI damit ich damit einen ganzen kinosaal befeurn kann.

Also ich fand es sehr positiv was MS da gemacht hat, denn dort hat man "Entwicklung" gesehen.

Und ich sage es nur nochmal, es wird keine Revolution geben (Also schon nur von nintendo im bezug auf controller) eine evolution wird der fall sein. Jungs was hier bereits da ist, bessere grafik, höherer umfang usw... das wird die next gen. Der online service von MS ist meiner meinung next gen! Das wird sony nicht nachmachen, für europa sowieso nicht.

Aber wie Rtpii es sagt:

Time will tell

drmaniac
2005-12-20, 17:40:07
sony tönt ja gar nciht rum die einzigen die rumtönen sind leute wie du , also fanboys..

microsoft tönt auch groß rum sagen sie verkaufen die next gen und wenn man welche kaufen will gibts keine zu kaufen. lol sowas solls ja früher in der ddr gegeben haben.

Dein Lieblingswort? Tönen? ;D

Ich kann verstehen dass du die Fakten nicht gerne hörst, über vorgerenderte PS3 Grafik (innerhalb der Specs , lol) und sonst gibts da nichts. Soll sie erstmal kommen und zeigen was sie kann. Hoffentlich weinst du als sony fanboy dann nicht (wenn du dich dann noch ans posten traust :D )

Lightning
2005-12-20, 18:04:52
sony tönt ja gar nciht rum die einzigen die rumtönen sind leute wie du , also fanboys..


Dafür bekommst du jetzt mal einen Punkt. "Fanboy" kann man durchaus als Beleidigung ansehen, und irgendwann läuft das Fass auch mal über.
Eine Diksussion über die Bepunktung ist wie immer nicht in diesem Thread, sondern, wenn gewünscht, im "über die Webseite und das Forum"-Forum zu führen.

Auch die anderen sollten sich zurückhalten, was hier teilweise von sich gegeben wird ist schon grenzwertig. Schaltet doch einfach mal einen Gang runter, hier geht es um Hardware, nicht um die Verteididung eurer Ehre.


Dein Lieblingswort? Tönen? ;D

Ich kann verstehen dass du die Fakten nicht gerne hörst, über vorgerenderte PS3 Grafik (innerhalb der Specs , lol) und sonst gibts da nichts. Soll sie erstmal kommen und zeigen was sie kann. Hoffentlich weinst du als sony fanboy dann nicht (wenn du dich dann noch ans posten traust :D )

Für dich gilt das gleiche. Ein Punkt.
Eine Diskussion über die Bepunktung ist natürlich auch hier nicht in diesem Thread zu führen.

tRpii
2005-12-20, 19:53:16
Nun, Sony verfolgt halt eine andere Marketingstretegie als MS und zeigt keine unfertigen Sachen, wie es MS getan, worüber sich sogar XBox Fans teilweise aufgeregt haben. Sony wird schon rechtzeitig loslegen, nur wird deren Auftritt sicher besser vorbereitet sein, als der der Konkurrenz und bis Mai 2006 ist noch lange hin.

Und was für achso tolle Gameplay-Videos gab es denn 6 Monate vor dem Release der 360 im Mai 2005?

Und wö tönt Sony bitte rum? Natürlich stellen sie die eigene Hardware ins positive Licht. Sie wären ja schön blöd, wenn sie das nicht machen würden.

Sony verfolgt aber auch die Strategie, dass gern etwas gezeigt und später nicht eingehalten wird. Will Sony natürlich nicht unterstellen, dass es diesmal wieder so ist aber bei der PS2 war dies sehr oft der Fall. Auch bei den auf der E3 gezeigten "angeblichen" InGame-Szenen wurde viel versprochen und keiner weiss, ob dies überhaupt eingehalten werden kann. Gerade große Konzerne versprechen gerne A und im Endeffekt bekommt man B.

Sie wettern in vielen Interviews (zulesen auf IGN/Gamespot etc.) dass die XBOX360 kein richtiges HD liefert (obwohl HD natürlich ab 720p losgeht) aber selber nichts handfestes zeigen. Man kann/sollte erst auf andere wettern, wenn man selber überhaupt etwas besseres zu zeigen hat bzw. überhaupt was vorzeigen kann. Im moment gab es noch absolut keine richtigen Gameplay Movies oder Screenshots.

Selbst bei den härtesten NDA's findet man immer mal das ein oder andere im Netz oder Entwickler-Updates (Tagebücher) aber auch da absolut Fehlanzeige. Es wäre schön, wenn es Sony besser macht als MS und erst die Katze aus den Sack lässt wenn wirklich alles schon fix und fertig ist. Wird reden hier aber wie schon gesagt über einen großen Konzern der auch nur auf Profit und sicher nicht auf das Wohl der Kunden bedacht ist.

Ich finde eben, dass es noch viel zu wenig informationen gibt (egal welcher art) und der Release soll in ~3-4 Monaten sein. Und dann soll ich glauben, dass wenn Sony im Januar die Bombe platzen lässt auch in 3-4 Monaten alles perfekt und ausgereift ist? So reht glaube ich noch nicht dran, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

betasilie
2005-12-20, 23:05:53
Ich finde eben, dass es noch viel zu wenig informationen gibt (egal welcher art) und der Release soll in ~3-4 Monaten sein. Und dann soll ich glauben, dass wenn Sony im Januar die Bombe platzen lässt auch in 3-4 Monaten alles perfekt und ausgereift ist? So reht glaube ich noch nicht dran, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
Wo bitte steht was von 3-4 Monaten? Ende Mai ist wohl der angepeilte Termin, wenn man den Gerüchten glauben darf. Von Maärz oder April habe ich nie was gelsen.

Und was kratzt es dich, wenn Sony Sony sich zurück hält und nicht das Internet flodded mit unfertigen Präsentationsmaterial? Du machst gerade so als ob Sony nichts zeigen wird. Schon bald wirst Du genug Material sehen, denn Sony wird es sicher ein anliegen sein, die 360 in die Schranken zu weisen.

Und wie gesagt, bei der 360 gab es 6 Monate vor dem Release in keinster Weise aussagekräftiges Material und MS hat es wesentlich nötiger Werbung zu machen, denn von der PS3 sind wesentlich mehr Leute überzeugt, ob es nun die Hardware oder die Spiele angeht. ;)

Peicy
2005-12-20, 23:33:25
Jedenfalls hat Sony es im Gegensatz zu MS richtig gemacht was das Marketing angeht.
Ob vorgerendert oder nicht, die Masse bekommt davon rein gar nichts mit und sieht nur (als bsp.) Killzone und denkt sich *w00t* ;)
Wenn mans realistisch sieht hat MS meiner Meinung nach sogar ziemlich versagt was das angeht, sie haben zu spät begriffen das es hier um Eindruck und nicht um Echtheit geht!

Hydrogen_Snake
2005-12-21, 07:26:25
Wo bitte steht was von 3-4 Monaten? Ende Mai ist wohl der angepeilte Termin, wenn man den Gerüchten glauben darf. Von Maärz oder April habe ich nie was gelsen.

Und was kratzt es dich, wenn Sony Sony sich zurück hält und nicht das Internet flodded mit unfertigen Präsentationsmaterial? Du machst gerade so als ob Sony nichts zeigen wird. Schon bald wirst Du genug Material sehen, denn Sony wird es sicher ein anliegen sein, die 360 in die Schranken zu weisen.

Und wie gesagt, bei der 360 gab es 6 Monate vor dem Release in keinster Weise aussagekräftiges Material und MS hat es wesentlich nötiger Werbung zu machen, denn von der PS3 sind wesentlich mehr Leute überzeugt, ob es nun die Hardware oder die Spiele angeht. ;)

Ich würde mal nicht sagen das wesentlich mehr leute überzeugt sind, diese sind dann blind den im endeffekt werden beide konsolen wohl ähnliches zu stande bringen. Da wird sich sony und ps3 aber kräftig anstrengen müssen um die vollmundigen versprechen zu halten. (Nein es wird bestimmt kein kostenloses online portal geben) Nun das neue "FMV - Intro" von Killzone 2 sieht (oder war es 3) das auf der E3 gezeigt worden ist sieht ja schon nicht schlecht aus.

Innerhalb der specifications gerendert, hat sich n kollege letzten darüber kaputtgelacht und stellte mir folgende Frage:

Wie Rendert man FMV innerhalb irgendwelche Specs, man rendert wenn man etwas innerhalb der specs nicht kann! HAHAHAHA... Sony ist bescheuert und die die daran glauben erst recht...

Tja da war ich erst mal benommen ;D

tRpii
2005-12-21, 08:00:16
Wo bitte steht was von 3-4 Monaten? Ende Mai ist wohl der angepeilte Termin, wenn man den Gerüchten glauben darf. Von Maärz oder April habe ich nie was gelsen.

Und was kratzt es dich, wenn Sony Sony sich zurück hält und nicht das Internet flodded mit unfertigen Präsentationsmaterial? Du machst gerade so als ob Sony nichts zeigen wird. Schon bald wirst Du genug Material sehen, denn Sony wird es sicher ein anliegen sein, die 360 in die Schranken zu weisen.

Und wie gesagt, bei der 360 gab es 6 Monate vor dem Release in keinster Weise aussagekräftiges Material und MS hat es wesentlich nötiger Werbung zu machen, denn von der PS3 sind wesentlich mehr Leute überzeugt, ob es nun die Hardware oder die Spiele angeht. ;)

Ein Monat mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett. In einem Monat kann man keine Milestones mehr schaffen und wer einen Monat vorher nicht fertig ist, der kann es gleich mit dem zum Launch releasen vergessen oder unfertige Produkte abliefern (siehe teilweise XBOX360).

Es gab schon auf der E3 aussagekräftiges Material bzw. wusste man da was kommen wird und erste "Shots" (ob verschönert oder nicht) gab es auch massig.

Sony hält sich zurück? Naja, beim Angreifen anderer halten sie sich nicht zurück und das ist auch was ich persönlich nicht verstehen kann. Sie sagen seit Monaten, dass sie das geilere HD-Feeling abliefern werden aber bisher nichts gezeigt haben. Man sollte auf gut deutsch gesagt: Einfach die Fresse halten wenn man nichts hat und dann erst jene öffnen wenn man wirklich auch was zu zeigen hat. Wenn Sie mal ruhig wären und dann ne perfekte Enthüllung machen ist das total ok aber so teilen sie Seitenhiebe aus und haben =0= vorzuweisen ausser tolle Sprüche. Nintendo macht es richtig, denn sie geben keine großen Infos raus und machen auch nicht andere nieder. Können ja auch sagen, dass Ihr Kontroller das einzig wahre is und das andere auf dem Markt erhältliche bzw. bald erhältliche ist nur schrott und veraltet.

Kommt drauf an wen man fragt. Nicht jeder ist von der PS3 zum momentanen Zeitpunkt so überzeugt. Wie auch, versprochen werden kann viel nur sollte das dann auch eingehalten werden. Wenn die PS3 enthüllt wurde und noch immer das bietet was immer groß und breit versprochen wurde, dann bin ich auch zufrieden. Ich schaue nämlich auch gespannt auf die PS3, aber auch nur weil ich "technik-geil" bin und Blu-Ray, Cell etc. würde mich schon reizen. Zumal ist neben der XBOX360 auch noch platz.

Sony wird wie ich schon gesagt habe, das etwas bessere Gesamtkonzept bieten aber bitte auch nur gegen andere wettern wenn man etwas vorzuzeigen hat. Mehr will ich garnicht. Wenn sie geniale ingame MGS4 Filme veröffentlichen etc. bin ich der letzte der nicht gebannt auf den TFT starrt.

Hydrogen_Snake
2005-12-21, 08:39:14
@trpii

kann ich fragen welches bessere gesamtkonzept du meinst!?

mbee
2005-12-21, 08:47:44
@trpii

kann ich fragen welches bessere gesamtkonzept du meinst!?

Was die Features betrifft z.B. einen digitalen Display-Anschluß via HDMI (und die Möglichkeit HD-Videos abzuspielen, da nur via HDMI HDCP möglich ist):
Es ist schon eine kleine Schande, dass die XBOX360 als HD-Gerät nur analoge Ausgänge bietet, auch wenn das Bild über Komponente (bei mir besser als via VGA) sehr gut ist.
Ich bin auch mal sehr auf die PS3 gespannt (neben der XBOX360 ist bei mir auch noch Platz), erwarte mir allerdings nicht übermässig zuviel davon bzw. glaube ich schon gar nicht Sonys künstlichem Hype und denke soooo wahnsinnig viel werden sich die beiden Konsolen und später auch der PC nicht schenken.

Hydrogen_Snake
2005-12-21, 09:06:02
Was die Features betrifft z.B. einen digitalen Display-Anschluß via HDMI (und die Möglichkeit HD-Videos abzuspielen, da nur via HDMI HDCP möglich ist):
Es ist schon eine kleine Schande, dass die XBOX360 als HD-Gerät nur analoge Ausgänge bietet, auch wenn das Bild über Komponente (bei mir besser als via VGA) sehr gut ist.
Ich bin auch mal sehr auf die PS3 gespannt (neben der XBOX360 ist bei mir auch noch Platz), erwarte mir allerdings nicht übermässig zuviel davon bzw. glaube ich schon gar nicht Sonys künstlichem Hype und denke soooo wahnsinnig viel werden sich die beiden Konsolen und später auch der PC nicht schenken.

Ja klingt einleuchtend zumindest das mit HDMI, allerdings wird es keine verwendung für 2 von diesen geben. Naja und das mit HDCP bereitet hoffe ich nich nur mir sorgen. Erst aufschreien und NEIN HDCP ist der untergang und verstößt gegen rechte eines verbauchers, und dann wird es doch integriert, somit unterstütze ich praktisch freiwillig den kapitalismus wenn ich eine ps3 kaufe... :frown:

Jesus
2005-12-21, 09:49:01
Wenn mans realistisch sieht hat MS meiner Meinung nach sogar ziemlich versagt was das angeht, sie haben zu spät begriffen das es hier um Eindruck und nicht um Echtheit geht!

Naja, immerhin bringen sie jetzt noch ne vorgerenderte PGR3 TV Werbung, die nichts mit dem Spiel zu tun hat ;)

Hydrogen_Snake
2005-12-21, 09:53:53
Naja, immerhin bringen sie jetzt noch ne vorgerenderte PGR3 TV Werbung, die nichts mit dem Spiel zu tun hat ;)

ist ja ok Jesus, wir wissen das du es noch nicht gespielt hast! Denn dann würde dein Comment anders ausfallen. Das war ein so genanntes Demo Movie. und anders als reingeschnipselte echte menschen wird man es auch nicht hinbekommen wenn man es nicht vorher rendert.

tRpii
2005-12-21, 10:31:18
Naja, immerhin bringen sie jetzt noch ne vorgerenderte PGR3 TV Werbung, die nichts mit dem Spiel zu tun hat ;)

Man sollte auch nicht alles glauben was in der Werbung kommt. Springst du etwa auch nachdem du Redbull getrunken hast aus dem Fenster nur weil du glaubst, dass du fliegen kannst? Werbung soll ein Produkt anpreisen und soll/muss nicht auf real getrimmt sein.

Hydrogen_Snake
2005-12-21, 10:34:59
Man sollte auch nicht alles glauben was in der Werbung kommt. Springst du etwa auch nachdem du Redbull getrunken hast aus dem Fenster nur weil du glaubst, dass du fliegen kannst? Werbung bedeutet =0=. Das wissen eigentlich alle etwas Erwachsenen.

Jo außer die PS3 Optimisten die an Rendermovies innerhalb von Specs glauben...

SCNR

Formica
2005-12-21, 10:40:24
Man sollte auch nicht alles glauben was in der Werbung kommt. Springst du etwa auch nachdem du Redbull getrunken hast aus dem Fenster nur weil du glaubst, dass du fliegen kannst? Werbung soll ein Produkt anpreisen und soll/muss nicht auf real getrimmt sein.
genauso schauts aus mit den sogenannten "rendermovies" von ps3 :)

EL_Mariachi
2005-12-21, 10:45:18
Jedenfalls hat Sony es im Gegensatz zu MS richtig gemacht was das Marketing angeht.
Ob vorgerendert oder nicht, die Masse bekommt davon rein gar nichts mit und sieht nur (als bsp.) Killzone und denkt sich *w00t* ;)
Wenn mans realistisch sieht hat MS meiner Meinung nach sogar ziemlich versagt was das angeht, sie haben zu spät begriffen das es hier um Eindruck und nicht um Echtheit geht!

natürlich gehts auch um Echtheit ... was glaubst Du wie gross die Entäuschung einiger PS3 Fans ( ich nenne absichtlich keine Namen *G* ) sein wird, wenn die PS3 "nur" Xbox360 Grafikleistung bietet ...

Einige müssen dann wohl erstmal Ihren Privatflamewar gegen gegen die 360 und Microsoft komplett überdenken um sich nicht noch lächerlicher zu machen, als das ohnehin schon der Fall ist ... :| ;D =)

ich erwarte von der PS3 jedenfalls erstmal nicht zu viel ... somit werde ich 1. nicht entäuscht oder 2. positiv überrascht :rolleyes: ( wobei ich 1. für wahrscheinlicher halte )

tRpii
2005-12-21, 10:50:00
genauso schauts aus mit den sogenannten "rendermovies" von ps3 :)

ich sehe in der werbung nicht den schriftzug "HIER, ECHTES INGAME-METERIAL". Bei Sony sah das anders aus, da war natürlich Killzone ingame und erst später hat man zähneknirschend zugeben müssen, dass es "innerhalb der Specs" :rolleyes: gerendert worden ist. Ist also schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

mbee
2005-12-21, 11:40:15
Ja klingt einleuchtend zumindest das mit HDMI, allerdings wird es keine verwendung für 2 von diesen geben. Naja und das mit HDCP bereitet hoffe ich nich nur mir sorgen. Erst aufschreien und NEIN HDCP ist der untergang und verstößt gegen rechte eines verbauchers, und dann wird es doch integriert, somit unterstütze ich praktisch freiwillig den kapitalismus wenn ich eine ps3 kaufe... :frown:

Ohne HDCP wirst Du schlichtweg keinen HD-Content (mit DRM) abspielen können, mit Linux und selbst WinXP als Zuspieler wird es also Essig sein.
Und HD-Content ohne DRM wirst Du mit der Lupe suchen können.
Das ist zwar wirklich sehr, sehr unschön, aber diesen Kampf hat die Content-Industrie schon längst gewonnen. Boykottieren und damit auf HD-Movies verzichten, werden das die wenigsten (mich eingeschlossen).

Hydrogen_Snake
2005-12-21, 12:18:05
Ohne HDCP wirst Du schlichtweg keinen HD-Content (mit DRM) abspielen können, mit Linux und selbst WinXP als Zuspieler wird es also Essig sein.
Und HD-Content ohne DRM wirst Du mit der Lupe suchen können.
Das ist zwar wirklich sehr, sehr unschön, aber diesen Kampf hat die Content-Industrie schon längst gewonnen. Boykottieren und damit auf HD-Movies verzichten, werden das die wenigsten (mich eingeschlossen).

achso. nun den, habe hier mal ne diskussion verfolgt kannte deren ausgang aber nicht. naja wenn es nicht anders geht. aber macht nischt, mein neuer fernseher wird ganze 2 hdmi eingänge haben... habe nämlich so nen endgeilen toshiba von nem kollegen gesehen mit ner xbox360 am laufen... OMG!

Jesus
2005-12-21, 12:19:35
ist ja ok Jesus, wir wissen das du es noch nicht gespielt hast! Denn dann würde dein Comment anders ausfallen. Das war ein so genanntes Demo Movie. und anders als reingeschnipselte echte menschen wird man es auch nicht hinbekommen wenn man es nicht vorher rendert.

Ich hab das Spiel zufällig zuhause. Und von den reingeschnitten Szenen rede ich gar nicht. Es sieht insgesamt wesentlich flüssiger aus (nach 60fps) und auch um einiges besser als das echte Game.

gnomi
2005-12-21, 12:42:26
Es ist IMHO einfach schlechter Stil auf einer Fachmesse Movies zu zeigen, die innerhalb der Specs gerendert sein sollen.
Als Spieler/Redakteur profitiert man doch eher davon, auch echtes Ingame Material und Anspielbares zu sehen zu bekommen. Genau genommen fährt man ja deswegen zu solche Messen. :)
Man weiß ja auch von Vornherein, daß man in Entwicklung befindliche, eben nicht glattgeschliffene Sachen begutachtet.
Dummerweise hat sich das ganze - zumindest kurzfristig - PR mäßig gesehen als ziemlich cleverer Schachzug erwiesen.
Man sieht es auch aktuell. Die ganzen Trailer zukünftiger Produktionen und die Hype Previews einschlägiger Blätter überschatten zu sehr das, was wirklich schon da ist.
Teilweise geht das soweit, daß aktuelle Titel sich den Vergleich mit zukünftigen, noch nicht mal erschienenen, gefallen lassen müssen. Ich persönlich finde das ziemlich lächerlich und erfreue mich lieber an dem, was da ist.

Skusi
2005-12-21, 12:42:30
Also echt ne Sauerrei,dass MS nicht total Wahrheitsgetreue Werbung macht.
Reicht es nicht,dass alle anderen in der Werbung maßlos übertreiben und ihr Produkt gut aussehen lassen wollen. Nein,jetzt macht MS da auch noch mit. ;D

Schoki_MADz
2005-12-21, 12:48:47
genau frechheit, ich will auch einen Bic Mac genau so wie er in der werbung aussieht und nicht diese kleinen verschnurzelten elendshäufchen, die man in wirklichkeit in die hand gedrückt bekommt! :rolleyes:

gnomi
2005-12-21, 13:00:05
genau frechheit, ich will auch einen Bic Mac genau so wie er in der werbung aussieht und nicht diese kleinen verschnurzelten elendshäufchen, die man in wirklichkeit in die hand gedrückt bekommt! :rolleyes:

Warum muß ich nur gerade an Falling Down denken. =)

Schoki_MADz
2005-12-21, 13:19:15
Warum muß ich nur gerade an Falling Down denken. =)
daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber stimmt.. ;)

just4FunTA
2005-12-21, 14:30:25
Seitenlang dummes Geschwätz nur um festzustellen das Sony Rendermovies veröffentlich hat.

Na Bravo! Also das hättet ihr auch leichter haben können.

Also die x360 basher sind gegen die PS3 basher ja noch richtig angenehm und zahm. :rolleyes:

betasilie
2005-12-21, 14:39:08
TimeSplitters Studio "Free Radical" entwickelt neues Game für die PS3. :) http://ps3.ign.com/articles/669/669429p1.html


Seitenlang dummes Geschwätz nur um festzustellen das Sony Rendermovies veröffentlich hat.

Na Bravo! Also das hättet ihr auch leichter haben können.

Also die x360 basher sind gegen die PS3 basher ja noch richtig angenehm und zahm. :rolleyes:
Ja, Du weißt doch, die Verwirrten werfen den anderen immer vor verwirrt zu sein. Sieht man ja daran, dass Sony keine Rendermovies zeigen darf, aber MS auf Messen und sogar in der Fernsehwerbung die Kunden verarschen darf mit Rendermovies. Wahrscheinlich soll das jetzt so eine Art Rache sein, weil einige Leute mit ihrer 360-Kritik doch recht hatten und die XBox Jünger jetzt vor ihrer Höllenlärmmaschine schmollen. Zumindest erheblich leiser wird die PS3 schonmal mit Blu-Ray-LW, was bei dem Lärm der 360 ein leichtes wird. :biggrin:

Aber dieser Umgang wird sich auch nicht ändern, denn einige Leute glauben scheinbar, dass man den Friedensstiftern von MS gegenüber der erheblich besseren Konkurrenz in Form von Nintendo und Sony helfen muss. ;)

EL_Mariachi
2005-12-21, 14:47:06
Ja, Du weißt doch, die Verwirrten werfen den anderen immer vor verwirrt zu sein. Sieht man ja daran, dass Sony keine Rendermovies zeigen darf, aber MS auf Messen und sogar in der Fernsehwerbung die Kunden verarschen darf mit Rendermovies. Wahrscheinlich soll das jetzt so eine Art Rache sein, weil einige Leute mit ihrer 360-Kritik doch recht hatten und die XBox Jünger jetzt vor ihrer Höllenlärmmaschine schmollen. Zumindest erheblich leiser wird die PS3 schonmal mit Blu-Ray-LW, was bei dem Lärm der 360 ein leichtes wird. :biggrin:

Aber dieser Umgang wird sich auch nicht ändern, denn einige Leute glauben scheinbar, dass man den Friedensstiftern von MS gegenüber der erheblich besseren Konkurrenz in Form von Nintendo und Sony helfen muss. ;)

der Verwirrteste hat gesprochen =)

betasilie
2005-12-21, 14:47:49
der Verwirrteste hat gesprochen =)
Eigentlich müsste ich diese Bleidigung als Kompliment nehmen aus deinem Mund. :rolleyes:

Skusi
2005-12-21, 14:57:09
Also Beta,nur um es klar zu stellen.
Die PS3 Rendermovies (natürlich innerhalb der Specs :ulol: ) stellen für mich das gleiche dar,wie eine PGR3 "ingame" Werbung im TV. Nämlich nicht die Realität. Wäre diese Werbung vor einem Jahr so im Fernsehen gelaufen,hätten natürlich alle 360 Fanboys gesagt,dass das aber so geil aussieht und alles innerhalb der Specs gerendert. :ulol:
Genau so wie es heute du,Jesus und Formica bei den PS3 Rendervideos tun. ;)

Jules
2005-12-21, 14:59:10
neuer --TRAILER-- (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PlayStation3/Download/44979.html) zu FATAL INERTIA

schaut zwar nach ingame aus
aber das wasser ist ja wohl voll übertrieben
(aber vielleicht machbar :D :hammer: )

betasilie
2005-12-21, 15:00:19
Genau so wie es heute du,Jesus und Formica bei den PS3 Rendervideos tun. ;)
Ja? Mhhh, dann zeig doch mal wo ich das tue. Oder ist das schlicht Verfolgungswahn?


IM übrigen hat Sony im Mai 2005, also lange vor dem Start der Konsole Rendermovies, die angeblich die Grafik des Spiels zeigen, und Echtzeitmovies (Unreal3, Heavenly Sword, etc.) gezeigt. Auf einer Messe so weit vor dem Release ist das ja noch eine Sache, aber jetzt, wo die 360 raus ist, den Kunden in der Fernsehwerbung noch Rendermovies zu zeigen, ist ne krasse Unverschämtheit.

Sowas lief in Echtzeit auf der E3 2005 in Mai. Sowas läuft bis heute nicht in Echtzeit auf der fertigen Xbox360. ;(

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/632/632322/heavenly-sword-20050708103750489.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614802/heavenly-sword-20050516074026605.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/632/632322/heavenly-sword-20050708103747646.jpg

betasilie
2005-12-21, 15:09:48
neuer --TRAILER-- (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PlayStation3/Download/44979.html) zu FATAL INERTIA

schaut zwar nach ingame aus
aber das wasser ist ja wohl voll übertrieben
(aber vielleicht machbar :D :hammer: )
Das ist Ingame, denn Famitsu Redakteure durften den Level aus dem Video schon anspielen. Das Video ist aber schon etwas älter. ;)

Skusi
2005-12-21, 15:13:48
Also ich sehe das objektiv^^ so,daß du der XBOX360 sehr kritisch gegenüber stehst. Was ja eigentlich in Ordnung gehen würde,wenn du diese kritische Einstellung auch den anderen Mitbewerbern entgegenbringen würdest.
Davon ist aber leider nicht so viel zu spüren und ich bin jetzt echt zu faul deine ganzen Bash Posts gegen die 360,deinen ganzen, sagen wir mal relativ unkritischen Postings zur PS3 gegenüber zu stellen.
An Verfolgungswahn leide ich mitnichten,denn mir ist es relativ Schnuppe was andere von der XBOX halten. Ich habe mir ein Bild gemacht,als das Ding erhältlich war,sie gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte mit Sicherheit aber auch nicht so hohe Erwartungen and die Kiste wie zum Beispiel du.
Ich denke die 360 bietet zu ihrem Preis das,was zur Zeit technisch möglich ist,nicht mehr und nicht weniger. Und genau so (meine subjektive Meinung) wird es auch bei Sony kommen,denn die kochen auch nur mit Wasser. ;)

Lightning
2005-12-21, 15:23:04
der Verwirrteste hat gesprochen =)

Das gibt eine Verwarnung.

Wäre schön, wenn die ewigen Provokationen mal ein Ende finden würden.

tRpii
2005-12-21, 15:35:17
IM übrigen hat Sony im Mai 2005, also lange vor dem Start der Konsole Rendermovies, die angeblich die Grafik des Spiels zeigen, und Echtzeitmovies (Unreal3, Heavenly Sword, etc.) gezeigt. Auf einer Messe so weit vor dem Release ist das ja noch eine Sache, aber jetzt, wo die 360 raus ist, den Kunden in der Fernsehwerbung noch Rendermovies zu zeigen, ist ne krasse Unverschämtheit.

Sorry aber ist das dein ernst? Hast du schonmal 90% der Spielewerbungen im TV angeschaut? Die meisten davon zeigen nur Zwischensequenzen die nichts mit der eigentlichen Spielgrafik zu tun hat. Ich frage mich echt, warum nun MS aufeinmal der "Böse" ist weil sie genau das machen was 'alle' anderen sowieso machen. Wer die Werbung von z.B. Brothers in Arms 2: Earned in Blood gesehen hat, der weiss wovon ich spreche.

Also ich habe keine Videos gesehen von irgendwelchen Spielen die auf der E3 (ingame) gezeigt wurden. Irgendwie findet man auch nicht ein einziges Cam-Movie davon und gerade bei der PS3 wäre da sehr schnell was im Netz gelandet. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe war die ingame-sequenz von Unreal Tournament 3. Und woran hat man erkannt, dass das gerade gerade in Echtzeit abläuft? Stand auch wirklich eine PS3 dabei? Man erinnere sich an die MS-Aktion mit dem Apple.

Bin echt gespannt, ob nicht alle enttäuscht werden oder Sony wirklich alles so einhält wie sie versprochen haben. Sony der Kundenfreundliche Konzern :rolleyes:

PS: Ich kann auf meiner PSP noch immer keine Filme von der MC in voller Auflösung abspielen. Naja, warum den Kunden auch die volle Auflösung bieten wenn man die UMD's teuer verkaufen kann :biggrin:

time will tell

Schoki_MADz
2005-12-21, 15:48:32
Das ist Ingame, denn Famitsu Redakteure durften den Level aus dem Video schon anspielen. Das Video ist aber schon etwas älter. ;)

tut mich jetzt nicht so beeindrucken. ein paar ganz nette effekte, ja, aber die umgebung ist ja mehr mehr als trist und auch nicht wirklich schön texturiert. das ist nun wirklich nichts, was nicht auch auf ner xbox 360 möglich wäre. abgesehen von der grafik sieht das spiel aber auch eher nach nem ziemlich seichten action-rennspiel aus, das kurz nach dem launch schnell wieder vergessen ist.

Jules
2005-12-21, 15:58:43
tut mich jetzt nicht so beeindrucken. ein paar ganz nette effekte, ja, aber die umgebung ist ja mehr mehr als trist und auch nicht wirklich schön texturiert. das ist nun wirklich nichts, was nicht auch auf ner xbox 360 möglich wäre. abgesehen von der grafik sieht das spiel aber auch eher nach nem ziemlich seichten action-rennspiel aus, das kurz nach dem launch schnell wieder vergessen ist.

jo
so siehts aus

aber hast du dir mal das wasser angeguckt
das ist extrem rechenintensiv
also wenn das später so normal ist, hut ab
gta4 mit geiler landschaft, stadtgebiete und solch geilen wasser und noch geniale ki
einfach nice

Hellspawn
2005-12-21, 16:07:13
@ikari:
omg so anspruchsvolle kunden, wie kann man da von den entwicklern mehr erwarten....
bitte kein gta15 etc. macht mehr innovative Spiele in neuem Setting. Ich wurde schon lang nicht mehr beeindruckt :( (psychonauts und fahrenheit sind auf meiner liste ganz oben).

betasilie
2005-12-21, 16:13:45
Sorry aber ist das dein ernst? Hast du schonmal 90% der Spielewerbungen im TV angeschaut? Die meisten davon zeigen nur Zwischensequenzen die nichts mit der eigentlichen Spielgrafik zu tun hat. Ich frage mich echt, warum nun MS aufeinmal der "Böse" ist weil sie genau das machen was 'alle' anderen sowieso machen.
Nun, weißte, mich tangiert das eigentlich garnicht, aber es ist doch seltsam, dass diverse Leute, die die 360 im 360-Thread in den Himmel loben scheinbar mit zweierlei Maß messen was Rendervideos aneght, nur um zu zu zeigen, dass bei ihnen was schief läuft, wenn sie meinen sich für vermeintliche Bashings auf die 360 meinen revangieren müssen.

Meintwegen könnt ihr den Thread hier vollflamen bis obenhin mit irgendwelchen haltlosen Bashings gegen die PS3. :biggrin:

Also ich sehe das objektiv^^ so,daß du der XBOX360 sehr kritisch gegenüber stehst. Was ja eigentlich in Ordnung gehen würde,wenn du diese kritische Einstellung auch den anderen Mitbewerbern entgegenbringen würdest.
Tue ich, was man auch nachlesen kann, was aber nichts dran ändert, dass ich die 360 sehr mäßig finde für eine NextGen Konsole, in vielerlei Hinsicht.

Davon ist aber leider nicht so viel zu spüren und ich bin jetzt echt zu faul deine ganzen Bash Posts gegen die 360,deinen ganzen, sagen wir mal relativ unkritischen Postings zur PS3 gegenüber zu stellen.
Nun, dann stell nicht irgendwelche falschen Aussagen auf, was ich gesagt haben soll. :rolleyes:


Ich denke die 360 bietet zu ihrem Preis das,was zur Zeit technisch möglich ist,nicht mehr und nicht weniger. Und genau so (meine subjektive Meinung) wird es auch bei Sony kommen,denn die kochen auch nur mit Wasser. ;)
Das sehe ich völlig anders. Vorteile bei der Entwicklungszeit, Entwicklungskosten, Know-How und Innovation sehe ich bei der XBox nicht, bei der PS3 hingegen schon, wie auch beim Revolution.

Bin ich deswegen gleich ein Nintendo- oder Sony-Fanboy, nur weil ich die 360 sehr mäßig finde?

betasilie
2005-12-21, 16:18:43
tut mich jetzt nicht so beeindrucken. ein paar ganz nette effekte, ja, aber die umgebung ist ja mehr mehr als trist und auch nicht wirklich schön texturiert. das ist nun wirklich nichts, was nicht auch auf ner xbox 360 möglich wäre. abgesehen von der grafik sieht das spiel aber auch eher nach nem ziemlich seichten action-rennspiel aus, das kurz nach dem launch schnell wieder vergessen ist.
Sehe ich genauso.

tRpii
2005-12-21, 17:00:29
Nun, weißte, mich tangiert das eigentlich garnicht, aber es ist doch seltsam, dass diverse Leute, die die 360 im 360-Thread in den Himmel loben scheinbar mit zweierlei Maß messen was Rendervideos aneght, nur um zu zu zeigen, dass bei ihnen was schief läuft, wenn sie meinen sich für vermeintliche Bashings auf die 360 meinen revangieren müssen.

Meintwegen könnt ihr den Thread hier vollflamen bis obenhin mit irgendwelchen haltlosen Bashings gegen die PS3. :biggrin:


Rendervideos auf Messen und Rendervideos in Werbungen sind ja wohl zwei paar Schuhe. Bei ersteren bekommt Fachpublikum etwas vorgesetzt und bei zweitem jeder 0815 Normalo. Ausserdem hat keiner der "XBOX360"-Verfechter mit dem Rendermovie @ TV-Spot angefangen.

Und zu den haltlosen Bashen gegen die PS3. Was soll man da auch großartig machen wenn es nichts haltbares zur PS3 gibt? Soll Sony ihre Wundertüte auf den Tisch packen damit man sich als Gamer auch einmal selber ein Urteil bilden kann. Aber viele brauchen das ja garnicht, denn es ist ja einfacher sich von Sony einfach ein Urteil über die PS3 eintrichtern zu lassen.

Werden wir ja sehen was die PS3 im Endeffekt leisten kann. Versprechen kann man viel (siehe MS oder anderen Konzernen).

TheCounter
2005-12-21, 17:15:30
Sowas lief in Echtzeit auf der E3 2005 in Mai. Sowas läuft bis heute nicht in Echtzeit auf der fertigen Xbox360.

Sieht schlechter als MGS4 aus. Und MGS4 ist technisch auch auf X-Box 360 machbar, haben die Entwickler selbst gesagt (und jetzt komm nicht wieder mit deiner komischen Ausrede "das haben sie ja nur so gesagt").

Btw. man beachte die extremen Aliasingeffekte ;)

Jules
2005-12-21, 17:15:44
zu FATAL INERTIA

wer plan von wassersimulation oder anderweitige partikelanimationen hat (renderprogramme, etc.)
weis das solche effekte wie im trailer zusehen unmengen an performance kosten können
die umgebung von dem o.g. spiel ist weit weg von nextgen.

auch wenn die famitsu das wohl angespielt oder gesehen haben sol
denke ich persönlich das das gerendertes wasser ist (meine meinung)

das spiel sieht mal so (unrealistisch gutes wasser) mal so (xbox1 landschaft) aus
von daher denke ich persönlich das hier wieder irgendwo gefuscht worden ist
wie auch in den anderen rendermovies, wo teilweise starke qualitätsunterschiede zusehen sind damit leute denken das es ingame ist.

PS: ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch
es ist mehr als machbar, aber ich muss erstmal vergleichbares sehen
in anderen games

Jesus
2005-12-21, 17:27:44
Sieht schlechter als MGS4 aus. Und MGS4 ist technisch auch auf X-Box 360 machbar, haben die Entwickler selbst gesagt (und jetzt komm nicht wieder mit deiner komischen Ausrede "das haben sie ja nur so gesagt").

Btw. man beachte die extremen Aliasingeffekte ;)

Sie haben gesagt es wäre theoretisch möglich, mit abstrichen. Ein kleiner Unterschied ;)

TheCounter
2005-12-21, 17:35:04
zu FATAL INERTIA

wer plan von wassersimulation oder anderweitige partikelanimationen hat (renderprogramme, etc.)

Naja, ich erkenn in dem Video jetzt nicht besonders aufwendige Wassersimulation. Die Wassertropfen verursachen z. B. keine Wellen, sind also nur Partikel (kein Fluid-Physics wie z. B. in Kameo*). Mal abwarten ob sich das noch ändert.

* dafür sind in Kameo keine großartigen Wasserpartikeleffekte enthalten sondern lediglich die Fluid-Physics.

TheCounter
2005-12-21, 17:35:35
Sie haben gesagt es wäre theoretisch möglich, mit abstrichen. Ein kleiner Unterschied ;)

Vielleicht mit minimalen abstrichen, das ist auch noch ein kleiner Unterschied ;)

betasilie
2005-12-21, 17:40:26
Counter, Du nervst einfach nur noch. Ich denke ich werde jetzt mal Zeckensack folgen und dich als einizgen auf meine Ignoreliste setzen. Ist ja echt nicht auszuhalten. ;(

tRpii
2005-12-21, 17:49:12
Gut das nicht nur Grafik ein gutes Spiel ausmacht :biggrin: Ich spiele die Arcade-Games (Bejeweled z.B.) momentan lieber als PGR3/PDZ/Amped3
Wenn sich nen richtig gutes Entwickler-Team auf der PS3 mühe gibt, dann wird das von allen XBOX360-Games nicht erreicht. Umgekehrt ist dies natürlich auch so.

Nur weil man nen Ferrari unterm Arsch hat heisst das nicht zwangsläufig, dass man wie Schumacher fahren kann. Umgekehrt kann man mit nem passenden Golf jeden Ferrari abziehen. :eek:

TheCounter
2005-12-21, 18:06:21
Counter, Du nervst einfach nur noch. Ich denke ich werde jetzt mal Zeckensack folgen und dich als einizgen auf meine Ignoreliste setzen. Ist ja echt nicht auszuhalten. ;(

Wärst du so lieb und würdest mir diesen gefallen tun? Wäre echt nett von dir.

(Das war keinesfalls ironisch gemeint, sondern mein voller Ernst).

Ich spiele die Arcade-Games (Bejeweled z.B.) momentan lieber als PGR3/PDZ/Amped3

Vielleicht guckt sich das Sony ja ab. Ich finde die Arcade Games nämlich wirklich klasse und das ganze würde auf der PS3 sicherlich auch gut ankommen :up:

MarcWessels
2005-12-22, 05:29:34
Gut das nicht nur Grafik ein gutes Spiel ausmacht :biggrin: Ich spiele die Arcade-Games (Bejeweled z.B.) momentan lieber als PGR3/PDZ/Amped3Dann hau mal bei Geometry Wars rein. :biggrin:

zeckensack
2005-12-22, 06:01:16
Sorry aber ist das dein ernst? Hast du schonmal 90% der Spielewerbungen im TV angeschaut? Die meisten davon zeigen nur Zwischensequenzen die nichts mit der eigentlichen Spielgrafik zu tun hat.Ich kann mich noch an den Spot zu Metroid Prime 2: Echoes erinnern. Da war definitiv echte Ingame-Grafik enthalten. Oder der alte Spot für Zelda (NES), falls du ihn kennst.

Es ist mir auch relativ wurscht ob die Werbe-Lüge üblich ist oder nicht. Es ist so oder so unfein. Von mir aus können die Herren Werbespots mit echten Schauspielern vor Kulissen in den Alpen machen bis sie grün werden, denn da sieht man klar dass es keine Grafik ist. Grafik in den Spot einzubauen die wie möglicher Konsolen-Output aussehen soll, aber keiner ist ist trotzdem klare Verarsche.
...
Bild (http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/632/632322/heavenly-sword-20050708103750489.jpg)
Bild (http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614802/heavenly-sword-20050516074026605.jpg)
Bild (http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/632/632322/heavenly-sword-20050708103747646.jpg)Dass das alles Echtzeitgrafik sein soll glaube ich immer noch nicht.
IMO ist das ein Zusammenschnitt aus Echtzeit- und Offline-Render-Sequenzen. Konkret: Bild 1 und 3 sind IMO Echtzeit, Bild 2 ist IMO Offline.

tRpii
2005-12-22, 07:51:50
Ich kann mich noch an den Spot zu Metroid Prime 2: Echoes erinnern. Da war definitiv echte Ingame-Grafik enthalten. Oder der alte Spot für Zelda (NES), falls du ihn kennst.

Es ist mir auch relativ wurscht ob die Werbe-Lüge üblich ist oder nicht. Es ist so oder so unfein. Von mir aus können die Herren Werbespots mit echten Schauspielern vor Kulissen in den Alpen machen bis sie grün werden, denn da sieht man klar dass es keine Grafik ist. Grafik in den Spot einzubauen die wie möglicher Konsolen-Output aussehen soll, aber keiner ist ist trotzdem klare Verarsche.

Mag sein, aber es ist nunmal Branchenüblich. Ich kenne auch zig Beispiele bei dem man richtige Ingame-Grafik sieht, aber das sind eher die Ausnahmen. Würdest du eine Werbung kreeieren, die ingame-grafik zeigt und dann mit welchen konkurieren musst, die gerendertes Material zeigen? Da wäre man ja schön blöd. Der eine sagt A und der andere zieht mit, is ja nichts neues. Ob das gut ist, nein, aber so ist es nunmal.

Hatake
2005-12-22, 08:14:59
Unreal Tournament 2007 = Launchtitel

Wie das amerikanische PlayStation Magazine enthüllen soll, wird Epic`s Unreal Tournament 2007 zumindest für Amerika ein Launchtitel, der zum Start der PlayStation 3 erhältlich sein wird. Zumindest das will jetzt Gamespot in Erfahrung gebracht haben.

Quelle: www.gamespot.com

Gast
2005-12-22, 08:29:06
sony tönt ja gar nciht rum die einzigen die rumtönen sind leute wie du , also fanboys..

microsoft tönt auch groß rum sagen sie verkaufen die next gen und wenn man welche kaufen will gibts keine zu kaufen. lol sowas solls ja früher in der ddr gegeben haben.

Ich erinnere dezent an die PSP. Ein Kumpel hat geschlagene 6 Wochen gebraucht um eine zu bekommen. Zugegeben, er besitzt keinen Internetzugang. Aber in allen großen Elektromärkten (Media Markt, Saturn, ProMarkt, Expert, ...)
waren wochenlang keine zu bekommen. Xbox 360 in der Coreversion waren dagegen noch am ersten Tag örtlich zu haben. Und mit einer extra-Festplatte die es auch massig zu kaufen gab, konnte man genauso spielen.

Ganon
2005-12-22, 08:38:01
Ich kann mich noch an den Spot zu Metroid Prime 2: Echoes erinnern. Da war definitiv echte Ingame-Grafik enthalten. Oder der alte Spot für Zelda (NES), falls du ihn kennst.

Generell zeigte Nintendo mehr Echtzeit-Szenen, als andere Hersteller.


Dass das alles Echtzeitgrafik sein soll glaube ich immer noch nicht.
IMO ist das ein Zusammenschnitt aus Echtzeit- und Offline-Render-Sequenzen. Konkret: Bild 1 und 3 sind IMO Echtzeit, Bild 2 ist IMO Offline.

Nunja. Bild 2 ist eigentlich "gar nicht" so aufwändig. Ich meine da sind vielleicht 3-4 verschiedene Charaktere drauf. Die dann alle mehrfach, teilweise sogar in den selben Stellungen... und einen Schatten werfen auch nicht alle Figuren...

Könnte schon Echtzeit möglich sein, was aber nicht heißt das das Bild Echtzeit ist.

betasilie
2005-12-22, 16:28:40
Dass das alles Echtzeitgrafik sein soll glaube ich immer noch nicht.
IMO ist das ein Zusammenschnitt aus Echtzeit- und Offline-Render-Sequenzen. Konkret: Bild 1 und 3 sind IMO Echtzeit, Bild 2 ist IMO Offline.
Ja, ich weiß, dass Du das Video so interpretiert hast, wobei Du dich etwas unklar ausgedrückt hast woran Du das fest machst. Undenkbar ist das sicher nicht, aber Dean Calvers Aussagen nach ist das gesamte Material Echtzeit und Ninja Theory ist wohl eins der Studios, die die PS3 schon relativ gut ausreizen können. Dean scheint da wohl momentan Sony Galleosfigur im Dev-Bereich zu sein für die PS3 und insbesondere SPE-Code.

Nichtsdestotrotz bin ich auch noch etwas skeptisch, weil das Video für einen Build von April 2005 einfach extrem krass aussieht. Ich denke im Januar sehen wir mehr Material, was dann ja nochmal erheblich beeindruckender werden sollte auf den finalen Dev-Kits, wenn die Massenschlachtszenen nicht offline gerendert wurden.

betasilie
2005-12-22, 16:42:47
Wenn sich nen richtig gutes Entwickler-Team auf der PS3 mühe gibt, dann wird das von allen XBOX360-Games nicht erreicht. Umgekehrt ist dies natürlich auch so.
Diese Aussage, bzw. den umkehrschluss, halte ich für grundlegend falsch. Die PS3 bietet in quasi jeder Hinsicht mehr Rechnleistung und das nicht zu wenig. Wie man da die Aussage treffen kann, dass optimal entwickelte Exklusivspiele auf beiden Konsolen gleichwertig wären oder vom Konkurrenzprodukt nicht erreicht werden können, ist mir schleierhaft.

Der RSX hat mehr Leistung, ob Füllrate (da sogar erheblich mehr - Stichwort AA, AF und 1080p) oder arithmetische Leistung. Bei der Bandbreite liegt der Vorteil wohl auch leicht bei der PS3 und in Sachen CPU ist die 360 massiv unterlegen.

Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Die 360 kam als erstes, die PS3 bietet mit Abstand die beste Hardware inkl. LW und der Revolution bietet neue innovative Eingabekonzepte. Nun einfach zu sagen, dass sich die Konsolen im Grunde nichts tun werden und alle Exklusivspiele gleichgut aussehen werden, ist meiner Meinung nach schlicht falsch, da nicht auf Fakten basierend.

zeckensack
2005-12-22, 17:35:42
Ja, ich weiß, dass Du das Video so interpretiert hast, wobei Du dich etwas unklar ausgedrückt hast woran Du das fest machst.Ich bin auch absichtlich großzügig mit dem "IMO" umgegangen :)

Natürlich kann ich auch auf dem Holzweg sein, ich denke nur dass es in dem bewussten Trailer ein paar qualitative Sprünge (Linseneffekte/Motion Blur/AA-Stärke) gibt, die ich mir nicht einbilde, sondern die wirklich da sind. Mitreißend ist es trotzdem.

Im schlechtesten Fall ist das einfach eine cineastische Inszenierung innerhalb des Spielgeschehens. Also FMV, Action, FMV, Action etc ohne Ladezeiten aneinandergereiht. Und im günstigsten Fall ist es eben doch alles und komplett Echtzeitgrafik. Für den Spielablauf würde das keinen Unterschied machen btw :)

Vgl die eingeschnittenen Szenen ("picture in picture") in Perfect Dark Zero. Es ist letztlich nicht herauszufinden ob das Videos sind die vom Datenträger runtergestreamt werden, oder Echtzeitgrafik. Bei festen Kamerapfaden ist das optisch wie spielerisch auch völlig egal.

... was ich eigentlich sagen wollte: trotz meiner Skepsis dass das in Echtzeit möglich ist, zweifle ich nicht daran dass das fertige Spiel auf der fertigen Konsole so (oder besser) aussehen wird.

TheCounter
2005-12-22, 18:41:20
Bei der Bandbreite liegt der Vorteil wohl auch leicht bei der PS3 und in Sachen CPU ist die 360 massiv unterlegen.

Aber klar doch, die 22,4GB/s des RSX sind freilich besser als die ings. 278GB/s des C1* :rolleyes:

Der RSX ist von der Bandbreite her deutlich unterlegen. Ich bezweifle immernoch das wir recht viel FSAA auf der PS3 sehen werden, und schon gar nicht in 1080p. Sieht man auch an den teils extremen Aliasingeffekten auf einigen Screenshots (MGS4 oder eben Heavenly Sword).

Den RSX als so überlegen hin zu stellen finde ich quatsch, denn er ist auch "nur" eine kastrierte GeForce 7800GTX 512. Den einzigen deutlichen Unterschied macht die CPU.

* Der C1 erledigt bandbreitenintensive Operationen auf dem Daughter DIE während der RSX immer auf den GDDR3 Ram zugreifen muss der nur mit 128-Bit angebunden (22,4GB/s) ist.

Jules
2005-12-22, 18:44:07
@BETAVERSE

wann wurden denn die ersten dev-kits ausgeliefert???

und wann wurde das erste material veröffentlicht???

eure skepsis ist zurecht
man kann doch wohl noch unterscheiden was in einer gewissen zeit machbar ist und was nicht.
ich denke die PS3 wird da noch mehr als was im video zusehen ist packen
aber ich persönlich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man so früh schon solch tolle szenen basteln kann.

Jules
2005-12-22, 18:45:54
Aber klar doch, die 22,4GB/s des RSX sind freilich besser als die ings. 278GB/s des C1* :rolleyes:

Der RSX ist von der Bandbreite her deutlich unterlegen. Ich bezweifle immernoch das wir recht viel FSAA auf der PS3 sehen werden, und schon gar nicht in 1080p. Sieht man auch an den teils extremen Aliasingeffekten auf einigen Screenshots (MGS4 oder eben Heavenly Sword).

* Der C1 erledigt Bandbreitenintensive Operationen auf dem Daughter DIE während der RSX immer auf den GDDR3 Ram zugreifen muss der nur mit 128-Bit angebunden (22,4GB/s) ist.

ich glaube kaum das man bei solch hoher auflösung noch viel AA brauch
bei 720p ist es nötig, bei 1080p ist es nur kosmetik

IMO

TheCounter
2005-12-22, 18:46:35
ich glaube kaum das man bei solch hoher auflösung noch viel AA brauch
bei 720p ist es nötig, bei 1080p ist es nur kosmetik

Hast du mal die 1080p Shots von MGS4 gesehen? Die Aliasingartefakte sind dort heftigst...

Gast
2005-12-22, 18:52:45
Hast du mal die 1080p Shots von MGS4 gesehen? Die Aliasingartefakte sind dort heftigst...
naja wenn du dir den screenshot vergrößert anschausst..

Crazy_Bon
2005-12-22, 18:53:14
Wurde denn nicht mal gesagt, daß die Auflösung bei 1080p nur von 780p hochskaliert wird?

Jules
2005-12-22, 18:54:45
Hast du mal die 1080p Shots von MGS4 gesehen? Die Aliasingartefakte sind dort heftigst...

wenn das für dich heftig ist
was sind dann bitte schön die ganzen (ich betone) "FERTIGEN" 360 spiele für dich, mit sicherheit keine AA wunder!!!!!!!!!

hast du schonmal in 1600x1200 auflösung gespielt???
und jetzt sag mir einer das bei solch hoher auflösung noch 4xAA "NÖTIG" wäre, ich denke nicht.

PS:
mir ist sehr wohl bewusst das 1080p nicht 1600x1200 sind (1920x1080)
es ist sogar besser!

und wer mit minimalen kantenflimmern zum launch bei hohen auflösungen (falls es wirklich 1080p ist) nicht klar kommt
der tut mir leid, alles andere ist für den anfang nur LUXUS
EDIT:
schau dir mal den HD-SHOT von MGS4 an
ich sehe da rein gar nix
AF wäre nötig, aber kein AA

Crazy_Bon
2005-12-22, 19:02:57
EDIT:
schau dir mal den HD-SHOT von MGS4 an
ich sehe da rein gar nix
AF wäre nötig, aber kein AA
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/01407.html
Man achte auf die Kanten auf den Bildern 1,2,5,6 und 13 zum Beispiel. Die Shots sind allesamt in 1920x1080.

Sorry, ohne den eingesetzten Unschärfefilter würde das noch grausamer ausschauen.

Wenn man sich die Bilder vergrößert anschaut, dann bilden etwa 4 Pixel einen Pixel auf dem Screenshot. Es schaut sehr auf Skalierung + Unschärfefilter aus.

Jules
2005-12-22, 19:06:09
hat jemand diese video datei

"ruliweb_hdv_mgs4_shot"

wenn ja soll er mal posten wie er die qualität findet
und ob er da großartig was erkennt

EDIT:
bedekt außerdem das die selbstablaufende demo nicht aus dem final kit stammt.

tRpii
2005-12-22, 19:09:01
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/01407.html
Man achte auf die Kanten auf den Bildern 1,2,5,6 und 13 zum Beispiel. Die Shots sind allesamt in 1920x1080.

Sorry, ohne den eingesetzten Unschärfefilter würde das noch grausamer ausschauen.

Das ist ja mal extrem fieses aliasing, wird hoffentlich in der final noch gefixt.

edit: http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/tgs2005/hdv/ruliweb_hdv_mgs4_shot.wmv

Gast
2005-12-22, 19:24:56
Das ist ja mal extrem fieses aliasing, wird hoffentlich in der final noch gefixt.

edit: http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/tgs2005/hdv/ruliweb_hdv_mgs4_shot.wmv


NV hat nunmal mieses AA noch nicht gewußt was ;D

Jules
2005-12-22, 19:31:01
NV hat nunmal mieses AA noch nicht gewußt was ;D

NV war gar nicht drin
scheiße wenn vorurteile nicht zutreffen :D
spaß

tRpii
2005-12-22, 19:47:33
NV war gar nicht drin
scheiße wenn vorurteile nicht zutreffen :D
spaß

Naja, dann könnte man fast sagen, dass es ja dann schlussendlich noch schlimmer aussehen wird *duck :biggrin:

Gast
2005-12-22, 20:08:26
Aber klar doch, die 22,4GB/s des RSX sind freilich besser als die ings. 278GB/s des C1* :rolleyes:Du kannst doch nicht einfach die Bandbreite des eDRAM und des Unified Memory addieren.

Gast
2005-12-22, 20:10:52
NV hat nunmal mieses AA noch nicht gewußt was ;DNV hat nicht weniger mieses AA als ATI auch. Bis 4x sind die Modi identisch. Ati hat halt 6xMSAA, aber dafür gibts bei NV die Hybridmodi.

TheCounter
2005-12-22, 21:03:22
Du kannst doch nicht einfach die Bandbreite des eDRAM und des Unified Memory addieren.

Wieso nicht? Der eDRAM stellt doch den Backbuffer dar. Bei der PS3 ist der Backbuffer der GDDR3 Ram. Wie gesagt muss bei der PS3 alles über die 22,4GB/s laufen während bei der X-Box 360 die Last (FSAA, Colour, Z/Stencil) auf den eDRAM mit seinen 256GB/s geschoben werden kann. Der Rest läuft dann über die 22,4GB/s des GDDR3 Rams (UMA).

Dafür hat die PS3 halt wieder wo anders Vorteile.

betasilie
2005-12-22, 21:07:50
Du kannst doch nicht einfach die Bandbreite des eDRAM und des Unified Memory addieren.
Vergiss es einfach Gast. Counter hat null Ahnung von Technik und versucht mit seinen peinlichen Milchmädchenrechnungen nur seine XBox zu hypen ohne auch nur einen Funken zu verstehen von dem was er schreibt. Daher am besten ignorieren. ;)

Peicy
2005-12-22, 21:15:41
Kinder :crazy:
Ihr macht ganze Threads kaputt, wie wäre es wenn wir mal sachlich bleiben...

PrefoX
2005-12-22, 21:29:56
Naja addieren kann man die wirklich net.
Man sollte den eDRAM aber in die Rechnung mit einbeziehen. Er spart viel Bandbreite... und ich meine mich erinnern zu können das die PS3 etwas mehr als 22.4 GB hatte !?

Gast
2005-12-22, 21:30:49
Kinder :crazy:
Ihr macht ganze Threads kaputt, wie wäre es wenn wir mal sachlich bleiben...
im grunde genommen ist es counter trpii und hydro snake

PrefoX
2005-12-22, 21:32:14
im grunde genommen ist es counter trpii und hydro snake
bitte die gäste und mich net vergessen 111111

Kira
2005-12-22, 21:32:36
gibt's keine neuen Screens oder so zu games? oder halten siscsh die Entwickler mit Absicht zurück?

TheCounter
2005-12-22, 21:32:41
Naja addieren kann man die wirklich net.
Man sollte den eDRAM aber in die Rechnung mit einbeziehen. Er spart viel Bandbreite... und ich meine mich erinnern zu können das die PS3 etwas mehr als 22.4 GB hatte !?

Nein, 700MHz GDDR3 Ram mit 128-Bit angebunden.

tRpii
2005-12-22, 22:14:45
bitte die gäste und mich net vergessen 111111

+ die user die ausgeloggt posten

gibt's keine neuen Screens oder so zu games? oder halten siscsh die Entwickler mit Absicht zurück? Nein, Sony will erst noch die monsterkatze aus den Sack lassen :rolleyes:

betasilie
2005-12-23, 00:07:29
Naja addieren kann man die wirklich net.
Man sollte den eDRAM aber in die Rechnung mit einbeziehen. Er spart viel Bandbreite... und ich meine mich erinnern zu können das die PS3 etwas mehr als 22.4 GB hatte !?
Nein, die reine Speicherbandbreite der 512MB RAM beträgt 48GB/s auf die die GPU zugreifen kann. Der direkte Datenfluss von GPU zu CPU (SPE direct-input) beträgt max. gigantische 35GB/s, wobei über diesen 35GB/s-Bus auch die 25,6GB/s des XDR-RAM laufen.

Also 48GB/s Speicherbandbreite und somit die gesamte Busbandbreite (Speicher-GPU-CPU) von insgesamt 57,4GB/s zu denen dann noch mal 5GB für die SB kommen, die aber nicht hinzugerechnet werden sollten, weil dieser Wert wenig über die Performance aussagt.