PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Gast
2005-09-16, 15:24:29
Hier ist eine Beschreibung des "long" Trailers. Der Fettgedruckte Text beschreibt den Teil den man im Video nicht gesehen hat.


Zitat:
Metal Gear Solid creator Hideo Kojima continues his reign as the gaming industry's most respected visionary with a wicked sense of humor. After teasing attendees at this May's Electronic Entertainment Expo with an irreverent, joke-laden trailer for Metal Gear Solid 4 (that offered no gameplay footage or substantive info about the game), he finally unveiled the fourth installment in his legendary stealth-action series at today's Tokyo Game Show.
The nine-minute long promo for the newly-christened Guns of the Patriots opens with a cunning ruse: You're immediately thrust behind a rifle amid a squad of soldiers who are carefully surveying a bombed-out urban wasteland. The sheer visual prowess of the PS3 instantly impresses: Futuristic helicopters hover overhead, realistic clouds of dust and debris sweep across your field of vision, blinding lens flares and high-dynamic range lighting paint the city with stunning shadows...it's all very, very pretty. Just as you're coming to the realization that MGS4 appears to be a full-on first-person shooter, complete with strafing, Kojima pulls one of his trademark wordplay jokes. Several zany acronyms for FPS spray across the screen, climaxing with the question: Is MGS4 an FPS? Suddenly, a silver-haired Solid Snake appears from off-screen and pulls some punishing close-quarters combat moves against the enemy solider whose view you've been sharing. "No way!" erupts across the screen. Guess that clears that up...

Snake proceeds to take cover within a crumbling edifice while large patrols of enemy soldiers, armored personnel carriers, and giant bipedal Metal Gear robots march through the windswept streets. As Snake takes a breather, you can access how he's changed. Snake now sports a silvery mullet, slightly embarrassing moustache, form-fitting new sneaking suit, and a highly futuristic "Solid Eye System" electronic eyepatch. Snake obviously looks a bit worse for the wear, and the trailer doesn't divulge exactly how much time has progressed since the events of MGS2. A mysterious "X years after the events of Big Shell" gives some hint, but the battle-scarred, world-weary Snake here seems to have taken a page from the Sam Fisher "I'm too old for this sh!t" for this latest adventure. Snake's health even seems to be in danger: While hiding out in this building, he's gripped by a nasty coughing fit that he quiets with a sudden ampoule to the neck. After having to hunt wildlife and mend wounds in MGS3, having to constantly give Snake his meds in MGS4 could easily win the "most depressingly realistic minigame yet" prize.

Snake's respite ends when a Metal Gear busts into his hiding place. Well, not so much bust in...this miniature Metal Gear (bearing a striking resemblance to the cute helper 'bot from Kojima's acclaimed Sega CD graphic adventure Snatcher) comically putts around, revealing a direct-feed viewscreen of Snake's nerdy pal Otacon. This remote-controlled robot allows Otacon to aid Snake's quest while keeping him out of harm's way, and he gets Snake back into the fight with a fresh machine gun clip. Otacon quips that his robot runs on the Cell processor, but Snake has no time for tech babble - a war is raging outside.

Suddenly, the trailer cuts to the viewpoint of the larger Metal Gears patrolling the street: It's spotted Snake, so he has to make a run for it. Snake's high-tech new eyepatch comes in handy, allowing him to scan the area, view a large overhead map, and get critical info on targets. Snake and his robot pal make a run for it, leaping and shooting in majestic slow-mo as the stunningly realistic cityscape shatters around him. The spindly, bidpedal Metal Gears leap across the street, causing massive, earthshaking thuds as they land. Bullets fill the air, absurd amounts of debris, smoke, and particles obscure your vision, and intense waves of heat warp your view. War on the PS3 looks like hell, and MGS4's "No place to hide" mantra seems all too true.

Sadly, the action comes to an end quickly, leaving you wanting more. Snake recalls Otacon's explanation of his little robot and asks, "Hey, what is that Cell processor, anyway?" Here, Kojima breaks the fourth wall and goes all meta on us: Otacon breaks out his laptop (complete with Zone of the Enders 2 wallpaper) and shows Snake Sony's rubber-duckies-in-a- bathtub demo, followed by the too-good-to-be-true Killzone PS3 demo from E3. Otacon continues, telling Snake that the Cell processor is "The key to winning the console war." He also promises that MGS4 will be "worth the wait." We're guessing he's right.

Billiger geht Protzerei nicht!

Rampage
2005-09-16, 15:25:47
Hmm, also irgendwie hab ich mehr erwartet nachdem alle die PS3 so hochgelobt haben...

Jetzt wo ich die 1080p Bilder gesehen hab ist mir deutlich klar das die PS3 doch nicht soviel mehr "Power" hat als die X-Box 360.

Naja was solls, besser als PC und aktuelle Konsolen sieht es allemal aus und das ist auch gut so :up:

Außerdem ist noch einige Zeit hin bis zum Release, da verbessert sich bestimmt noch einiges :)
das ist jetzt nicht dein ernst oder? so verblendet kann selbst ein xbox-jünger nicht sein! :rolleyes:

Gast
2005-09-16, 15:27:49
das ist jetzt nicht dein ernst oder? so verblendet kann selbst ein xbox-jünger nicht sein! :rolleyes:


was ist denn bitte an den trailer so besondert richtig nix sieht ganz normal aus also wenn das alles ist...

TheCounter
2005-09-16, 15:32:44
das ist jetzt nicht dein ernst oder? so verblendet kann selbst ein xbox-jünger nicht sein! :rolleyes:

Das ist mein ernst. Ich hab viel mehr erwartet, aber der Titel steckt halt noch früh in der Entwicklung. Etwas besonderes/neues kann ich nicht wirklich erkennen. Es sieht sehr gut aus, das wars dann aber auch schon. Und da mich MGS vom Gameplayer her auch nie angesprochen hat fließt das wohl auch noch mit ein. Das ist jedenfalls nichts im Gegensatz zu dem was wir in ein paar Jahren auf X-Box 360 und PS3 sehen :)

Peicy
2005-09-16, 16:38:25
Hier ist eine Beschreibung des "long" Trailers. Der Fettgedruckte Text beschreibt den Teil den man im Video nicht gesehen hat.


Zitat:
Metal Gear Solid creator Hideo Kojima continues his reign as the gaming industry's most respected visionary with a wicked sense of humor. After teasing attendees at this May's Electronic Entertainment Expo with an irreverent, joke-laden trailer for Metal Gear Solid 4 (that offered no gameplay footage or substantive info about the game), he finally unveiled the fourth installment in his legendary stealth-action series at today's Tokyo Game Show.
The nine-minute long promo for the newly-christened Guns of the Patriots opens with a cunning ruse: You're immediately thrust behind a rifle amid a squad of soldiers who are carefully surveying a bombed-out urban wasteland. The sheer visual prowess of the PS3 instantly impresses: Futuristic helicopters hover overhead, realistic clouds of dust and debris sweep across your field of vision, blinding lens flares and high-dynamic range lighting paint the city with stunning shadows...it's all very, very pretty. Just as you're coming to the realization that MGS4 appears to be a full-on first-person shooter, complete with strafing, Kojima pulls one of his trademark wordplay jokes. Several zany acronyms for FPS spray across the screen, climaxing with the question: Is MGS4 an FPS? Suddenly, a silver-haired Solid Snake appears from off-screen and pulls some punishing close-quarters combat moves against the enemy solider whose view you've been sharing. "No way!" erupts across the screen. Guess that clears that up...

Snake proceeds to take cover within a crumbling edifice while large patrols of enemy soldiers, armored personnel carriers, and giant bipedal Metal Gear robots march through the windswept streets. As Snake takes a breather, you can access how he's changed. Snake now sports a silvery mullet, slightly embarrassing moustache, form-fitting new sneaking suit, and a highly futuristic "Solid Eye System" electronic eyepatch. Snake obviously looks a bit worse for the wear, and the trailer doesn't divulge exactly how much time has progressed since the events of MGS2. A mysterious "X years after the events of Big Shell" gives some hint, but the battle-scarred, world-weary Snake here seems to have taken a page from the Sam Fisher "I'm too old for this sh!t" for this latest adventure. Snake's health even seems to be in danger: While hiding out in this building, he's gripped by a nasty coughing fit that he quiets with a sudden ampoule to the neck. After having to hunt wildlife and mend wounds in MGS3, having to constantly give Snake his meds in MGS4 could easily win the "most depressingly realistic minigame yet" prize.

Snake's respite ends when a Metal Gear busts into his hiding place. Well, not so much bust in...this miniature Metal Gear (bearing a striking resemblance to the cute helper 'bot from Kojima's acclaimed Sega CD graphic adventure Snatcher) comically putts around, revealing a direct-feed viewscreen of Snake's nerdy pal Otacon. This remote-controlled robot allows Otacon to aid Snake's quest while keeping him out of harm's way, and he gets Snake back into the fight with a fresh machine gun clip. Otacon quips that his robot runs on the Cell processor, but Snake has no time for tech babble - a war is raging outside.

Suddenly, the trailer cuts to the viewpoint of the larger Metal Gears patrolling the street: It's spotted Snake, so he has to make a run for it. Snake's high-tech new eyepatch comes in handy, allowing him to scan the area, view a large overhead map, and get critical info on targets. Snake and his robot pal make a run for it, leaping and shooting in majestic slow-mo as the stunningly realistic cityscape shatters around him. The spindly, bidpedal Metal Gears leap across the street, causing massive, earthshaking thuds as they land. Bullets fill the air, absurd amounts of debris, smoke, and particles obscure your vision, and intense waves of heat warp your view. War on the PS3 looks like hell, and MGS4's "No place to hide" mantra seems all too true.

Sadly, the action comes to an end quickly, leaving you wanting more. Snake recalls Otacon's explanation of his little robot and asks, "Hey, what is that Cell processor, anyway?" Here, Kojima breaks the fourth wall and goes all meta on us: Otacon breaks out his laptop (complete with Zone of the Enders 2 wallpaper) and shows Snake Sony's rubber-duckies-in-a- bathtub demo, followed by the too-good-to-be-true Killzone PS3 demo from E3. Otacon continues, telling Snake that the Cell processor is "The key to winning the console war." He also promises that MGS4 will be "worth the wait." We're guessing he's right.

Billiger geht Protzerei nicht!

Wo gibts den "long" Trailer? :D
Sollte nicht auch Killzone, dieses mal in Echtzeit, gezeigt werden?

TheCounter
2005-09-16, 16:41:44
PlayStation 3 Splitter
Viele Kurzmeldungen von der Tokyo Game Show bezüglich der PlayStation 3.
Gradius kommt für die PlayStation 3
Konami wird - laut PS3IGN - einen neuen Gradius Titel für die PlayStation 3 entwickeln

Alone in the Dark kommt
Laut Sony entwickelt Atari an einem Nachfolger des Klassikers Alone in the Dark. Die erfolgreiche Action-Adventure Serie hat seit längerem keinen Titel hervorgebracht.

Metal Gear Solid 4 mit neuer Geräuschkulisse
Bei Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots haben die Gegenstände beim Zerbrechen jeweils ein anderes Geräusch. Die se hängen von Gewicht und Härte ab. Erleidet ein Charakter Verwundungen, reagiert er nicht nur physisch, sondern auch psychisch.

Der Preis ist noch heiß
Laut Ken Kutaragi steht der Preis der PlayStation 3 noch nicht fest. Will man damit vielleicht potentielle Käufer nicht schon im Vorfeld zu den Mitbewerbern schicken?

Ein Colt für alle Fälle
Atari arbeitet laut PS3IGN an einem Nachfolger zu Stuntman. Der - fast logische - Name ist 'Stuntman Sequel' und man macht da weiter, wo Stuntman aufhört.

Was läuft im Theater?
Folgende Dinge sieht man in den 'PlayStation3 Theaters' von Sony auf der TGS:
- Final Fantasy VII Technical Demonstration For PlayStation3
- MG Shock! Metal Gear Solid 4 on PlayStation3 'Long Version'
- The World of PlayStation3 for Tokyo Game Show

PlayStation 3 Downloads
Wer japanisch kann und Infos sucht oder einfach sich die Videos ansehen will, der soll sich auf http://www.playstation.jp umsehen.

http://ps2.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=7657

C0nker
2005-09-16, 17:03:42
Die Grafik ist echt der Hammer, aber neben ner X-Box 360 oder nem Nintendo Revo sieht die PS3 (das Gehäuse) ziemlich klobig und bescheiden aus.
Under der Kontroller...

Rampage
2005-09-16, 17:36:23
Das ist mein ernst. Ich hab viel mehr erwartet, aber der Titel steckt halt noch früh in der Entwicklung. Etwas besonderes/neues kann ich nicht wirklich erkennen. Es sieht sehr gut aus, das wars dann aber auch schon. Und da mich MGS vom Gameplayer her auch nie angesprochen hat fließt das wohl auch noch mit ein. Das ist jedenfalls nichts im Gegensatz zu dem was wir in ein paar Jahren auf X-Box 360 und PS3 sehen :)
Grafisch ist MGS4 besser als alles was bisher Ingame von der X360 zu sehen war. Und wie du schon gesagt hast, befindet sich das Game in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Zudem ist davon auszugehen, dass es massiven Einsatz von Physik geben wird, wenn man an die komplett zerstörbaren Levels denkt.

Immerhin wurde auch immer behauptet, dass Killzone 3 so nicht zu machen sei, da der Schritt einfach zu groß wäre. Jetzt hat sowohl Epic als auch die Entwickler von Killzone die Grafik in Echtzeit bestätigt.

Und jetzt soll auf einmal alles gleich sein? Sorry aber das ist jetzt mal echt Schwachsinn!

betasilie
2005-09-16, 17:42:10
Man, sieht das geil aus. Besonders wenn man bedenkt in was für einem frühen Entwicklungsstadium die Engine und das Spiel ist. =)

Jetzt muss der Trailer aber mal in guter Qualität kommen, damit nicht nur die TGS Besucher große Augen bekommen. :|

Jesus
2005-09-16, 19:12:55
Ich hätte gern Hires Trailer ... :(

Rampage
2005-09-16, 19:20:35
Ich hätte gern Hires Trailer ... :(
ich auch, kojima will ihn auf der eigenen Seite am ende des Tages veröffentlichen

http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/japanese/mgs4_04.html

Peicy
2005-09-16, 19:30:52
Ich hätte gern Hires Trailer ... :(
Wer nicht? :D

[dzp]Viper
2005-09-16, 19:32:26
ich auch, kojima will ihn auf der eigenen Seite am ende des Tages veröffentlichen

http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/japanese/mgs4_04.html


jajajajaja :ujump2:

betasilie
2005-09-16, 19:58:19
ich auch, kojima will ihn auf der eigenen Seite am ende des Tages veröffentlichen

http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/japanese/mgs4_04.html
Wann ist das nach MEZ? *sabber*

Rampage
2005-09-16, 20:00:52
Wann ist das nach MEZ? *sabber*Tja, keine Ahnung

it's reported that Kojima Productions will post the trailer itself on the MGS4 site at the close of TGS's first day, just a few hours from now Quelle (http://www.gamespot.com/ps3/adventure/metalgearsolid4/preview_6133382.html?q=1&tag=gs_ps3_flashtop_bg)

betasilie
2005-09-16, 20:05:25
Few Hours hört sich gut an. ;)

Rampage
2005-09-16, 20:09:47
Few Hours hört sich gut an. ;)
Hoffen wir das beste. Der Trailer sollte dann eigentlich allen Zweiflern zeigen was die PS3 leistet

betasilie
2005-09-16, 20:12:01
Hoffen wir das beste. Der Trailer sollte dann eigentlich allen Zweiflern zeigen was die PS3 leistet
Naja, aber wie Counter schon sagte, das ist noch lange nicht alles in diesem frühen Stadium. Ich möchte nicht wissen wie das Spiel in der finalen Fassung aussieht, wenn es jetzt sch on so dermaßen geil kommt. :O

Peicy
2005-09-16, 20:15:28
Hoffentlich in einer HDTV Auflösung :D

GetDuff
2005-09-16, 20:16:48
Wann ist das nach MEZ? *sabber*

Ich glaube du musst 8h vorwärts zählen, dann hast du die Zeit in Tokio, also demnach jetzt 4:15Uhr

Rampage
2005-09-16, 20:18:11
Naja, aber wie Counter schon sagte, das ist noch lange nicht alles in diesem frühen Stadium. Ich möchte nicht wissen wie das Spiel in der finalen Fassung aussieht, wenn es jetzt sch on so dermaßen geil kommt. :O
Counter vergleicht die Grafik aber mit X-Box Nivau und das ist Blödsinn

Lost Boy
2005-09-16, 20:28:57
Jetzt hat sowohl Epic als auch die Entwickler von Killzone die Grafik in Echtzeit bestätigt.


"SONYS (VORBERECHNETE) CELL-DEMOS SIND ( IN ECHTZEIT) ABSOLUT ERREICHBAR UND WERDEN MIT DER ZEIT SOGAR ÜBERTROFFEN WERDEN" --MARK REIGN, EPIC GAMES

:D

MGS4 sieht wircklich fantastisch aus. Vorallem wenn man bedenkt, dass Sony noch keine finalen Devkits ausgeliefert hat und sich das spiel in einem sehr, sehr frühen stadium befindet.

betasilie
2005-09-16, 20:34:26
Counter vergleicht die Grafik aber mit X-Box Nivau und das ist Blödsinn
Klar, dieser Teil siener Aussage war nun aber nicht anders zu erwarten. Kennen wir ja. ;)

just4FunTA
2005-09-16, 20:41:52
Counter vergleicht die Grafik aber mit X-Box Nivau und das ist Blödsinn


Ach was, wer würde das Spiel schon mit xbox vergleichen. Sieht zumindest besser aus als das ganze Material das ich bisher von der Xbox360 gesehen habe.

Da hat mich vor allem das letzte Video von GOW abgeschreckt, das hätten sie so nicht veröffentlichen dürfen und dann auch noch HD-Version dazuschreiben so ein rotz (die _"qualität" des Videos hat einem das ganze Video versaut, und natürlich dieser 2D grasbusch da oder was auch immer das darstellen sollte, sowas billiges will ich in der Final von GOW aber nicht sehen). :P

Peicy
2005-09-16, 21:09:41
MGS4 sieht wircklich fantastisch aus. Vorallem wenn man bedenkt, dass Sony noch keine finalen Devkits ausgeliefert hat und sich das spiel in einem sehr, sehr frühen stadium befindet.

Das ist das Wunderschöne an Kojima, wer sich mal die ersten Trailer von MGS2 in einem frühen Entwicklungsstadium angesehen hat und sie dann mit der Final vergleicht...der Unterschied ist riesig, und hierbei kann ich mich auch drauf verlassen das es ne Menge Gameplay und Atmo gibt!
Snake for the win ;)

betasilie
2005-09-16, 21:10:17
GT5 wird 100 mal detailierter, als GT4. :)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651358/vision-gt-20050916010824429.jpg

Rampage
2005-09-16, 21:11:59
Hast du zufällig Bilder der vers. MGS2 Stadien? Würde mich wirklich mal interessieren. Kann fast garnicht glauben, dass bei dem Stand noch größere Sprünge möglich sind. Obwohl... :D

betasilie
2005-09-16, 21:12:42
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651359/project-assassin-20050916011909600.jpg
Soll diese Bild aus dem Spiel Project Assassin Echtezeit sein? :eek:

Rampage
2005-09-16, 21:14:35
GT5 wird 100 mal detailierter, als GT4. :)
Nett, wobei mich das gezeigte Material von GT noch nicht sonderlich überzeugt hat. Gerade die Videos sehen aus wie ein etwas angehübschtes GT4, was aber auch an den super realischtischen Replays von GT4 liegen kann.

Der obere Screenshot (bzw. Auto) ist etwa mit PGR3 vergleichbar, aber da sollte noch mehr kommen (ZUschauer, Strecke, ...)

Rampage
2005-09-16, 21:17:03
Soll diese Bild aus dem Spiel Project Assassin Echtezeit sein? :eek:Ja, angeblich schon. Gerade die Metallringe sind der Wahnsinn ;)

dildo4u
2005-09-16, 21:20:09
Nett, wobei mich das gezeigte Material von GT noch nicht sonderlich überzeugt hat. Gerade die Videos sehen aus wie ein etwas angehübschtes GT4, was aber auch an den super realischtischen Replays von GT4 liegen kann.

Der obere Screenshot (bzw. Auto) ist etwa mit PGR3 vergleichbar, aber da sollte noch mehr kommen (ZUschauer, Strecke, ...)
Das alles ist bisher auch eher als Concept Studie gedacht er wurde ja schon bestätigt das es vor 2007 kein neues GT geben wird.

Rampage
2005-09-16, 21:33:52
Das alles ist bisher auch eher als Concept Studie gedacht er wurde ja schon bestätigt das es vor 2007 kein neues GT geben wird.
Ja, eigentlich schade. Ist denn bekannt ob davor noch was anderes für die PS3 kommen soll? Vielleicht eine Version dieses Motorrad-Spiels welches noch für die PS2 kommen soll?

betasilie
2005-09-16, 21:51:32
Ja, eigentlich schade. Ist denn bekannt ob davor noch was anderes für die PS3 kommen soll? Vielleicht eine Version dieses Motorrad-Spiels welches noch für die PS2 kommen soll?
RidgeRacer6 wird bestimmt ein Starttitel und Motorstorm gibts ja auch nocht. Ansonsten die übilchen Verdächtigen - EA, die ja NFS:U3 schon für die PS3 in Arbeit haben.

betasilie
2005-09-16, 21:59:42
Alarm!!! Neues Video mit RE5 und DMC4!!! X-D http://xboxvideos3.free.fr/videos/prescapcom_tgs2k5.wmv

Edit:
Zumindest der DMC4 Trailer ist neu. ;)

VooDoo7mx
2005-09-16, 22:01:39
Eine Sony Konsole ohne ein Ridge racer zum Start ist keine Sony Konsole.

Rampage
2005-09-16, 22:15:01
Eine Sony Konsole ohne ein Ridge racer zum Start ist keine Sony Konsole.
wer sagt, dass es nicht kommt?

Rampage
2005-09-16, 22:23:21
Alarm!!! Neues Video mit RE5 und DMC4!!! X-D http://xboxvideos3.free.fr/videos/prescapcom_tgs2k5.wmv

Edit:
Zumindest der DMC4 Trailer ist neu. ;)
Also DMC4 sieht ganz nett aus, leider sieht man da nicht viel. Kommt das jetzt auch für die X360?
Dead Rising sieht vom Gesamteindruck auch besser aus... RE5 kennen wir ja.

edit: yeah, Admiral Member :D

VooDoo7mx
2005-09-16, 22:30:20
Capcom hat schon bestätigt, dass Devil May Cry 4 exklusiv seinw ird.

Teil 1-3 gab es ja auch nur für PS2.

TheCounter
2005-09-16, 22:31:07
wer sagt, dass es nicht kommt?

Der Entwickler? AFAIK ist Ridge Racer 6 X-Box 360 Exklusiv. Wobei sich sowas in heutiger Zeit ziemlich schnell ändern kann...

just4FunTA
2005-09-16, 23:31:21
Der Entwickler? AFAIK ist Ridge Racer 6 X-Box 360 Exklusiv. Wobei sich sowas in heutiger Zeit ziemlich schnell ändern kann...

Hast du dafür ne Quelle, das es für die Xbox360 auch kommt hab ich ja gehört, aber nicht das es exlusiv für die Xbox360 kommt.

Crazy_Bon
2005-09-16, 23:48:46
Jo, sieht nur nach 2xAA aus, genau wie bei der Box (allerdings in 1920x1080 im ggs. zu 1280x720 :rolleyes: )
Schon mal auch die anderen Bildern betrachtet? Auch ohne AA ist das Aliasing für eine 1080p-Auflösung ziemlich grob.

Huhamamba
2005-09-16, 23:51:13
Nett, wobei mich das gezeigte Material von GT noch nicht sonderlich überzeugt hat. Gerade die Videos sehen aus wie ein etwas angehübschtes GT4, was aber auch an den super realischtischen Replays von GT4 liegen kann.

Kein Wunder handelt es sich doch bei dem bisher gezeigtem Material nur um eine aufgebohrte GT4-Engine. Außerdem ist alles was wir bislang zu sehen bekamen NICHT GT5 sondern "Vision GT", sozusagen eine Konzeptart-Techdemo, welche zeigen soll, in welche Richtung sich GT5 entwickeln wird. Ich denke wir können da noch mit einer stark aufgebohrten Grafik und einer eigens entwickelten GT5-Engine rechnen. =)


Eine Sony Konsole ohne ein Ridge racer zum Start ist keine Sony Konsole.

LOL. RR ist lange nicht mehr DER Zugtitel für eine Konsole (falls es das überhaupt jemals war...).

Nach dem was Namco bislang so verbrochen hat (Frame City Killer & Co) frag ich mich, ob sie die Next-Gen überhaupt überleben werden. ;) :(

Crazy_Bon
2005-09-16, 23:53:26
Hast du dafür ne Quelle, das es für die Xbox360 auch kommt hab ich ja gehört, aber nicht das es exlusiv für die Xbox360 kommt.
Ich kann zwar kein japanisch, so kann ich auf der offiziellen RidgeRacer6-Seite von Namco nur Xbox360 entziffern.
http://namco-ch.net/ridgeracer6/index.php

just4FunTA
2005-09-17, 00:00:07
Ich kann zwar kein japanisch, so kann ich auf der offiziellen RidgeRacer6-Seite von Namco nur Xbox360 entziffern.
http://namco-ch.net/ridgeracer6/index.php

Naja also ehrlich gesagt wäre es doch sehr gewagt zu behaupten RidgeRacer wäre ein Xbox360-only Spiel wenn die einzige Quelle diese Seite ist. ;)

Klar wenn man japanisch könnte und da stehen würde RR6 ist auf jedenfall Xbox only Titel ok, aber so. Neee also da wäre ich vorsichtig..

Crazy_Bon
2005-09-17, 00:07:35
Behaupte ich ja nicht, nur daß momentan der Stand der Dinge ist, daß das Spiel noch nicht für andere Konsolen angekündigt ist (was ja nicht unmöglich ist).

Rampage
2005-09-17, 00:13:22
Der Entwickler? AFAIK ist Ridge Racer 6 X-Box 360 Exklusiv. Wobei sich sowas in heutiger Zeit ziemlich schnell ändern kann...
Ich schätze die meinen sowas wie "Zeitexklusuiv" sprich 6 Monate oder so, da die PS3 aber erst später kommt, wäre es sowieso unerheblich. Wäre nicht das erste Spiel wo es so gemacht wird.

Selbst das heilige GTA kam irgendwann auf der X-Box...

Rampage
2005-09-17, 00:40:33
Hier mal ne Liste der bestätigten PS3 Games:

Liste (http://ps3.ign.com/articles/651/651540p1.html)

Lost Boy
2005-09-17, 02:19:21
Hast du zufällig Bilder der vers. MGS2 Stadien? Würde mich wirklich mal interessieren. Kann fast garnicht glauben, dass bei dem Stand noch größere Sprünge möglich sind. Obwohl... :D

Auf der Making of DVD von MGS2 sind alle veröffentlichten Trailer drauf. Da kann man die entwicklung des Spiels in den verschiedenen Stadien sehen. :)

squirrel
2005-09-17, 03:18:30
MGS4 trailer in besserer quali:

http://files.filefront.com/MGS4_GotP_GameMecca_Cam/;4147614;;/fileinfo.html

//edit viel besser ist die quali leider nicht

squirrel
2005-09-17, 03:37:54
hier stand nix

xL|Sonic
2005-09-17, 14:45:07
Koei präsentierte auf der Tokio Game Show erstes Bildmaterial zu Fatal Interia für die PlayStation3. Nähere Infos zu dem Future-Racer sind zurzeit noch nicht bekannt.

http://www.consol.at/images/stories/News/September2005/fi1.jpg

http://www.consol.at/images/stories/News/September2005/fi2.jpg

http://www.consol.at/images/stories/News/September2005/fi3.jpg

http://www.consol.at/images/stories/News/September2005/fi4.jpg

http://www.consol.at/images/stories/News/September2005/fi5.jpg

drexsack
2005-09-17, 14:53:07
Die Screens erinnern ein bisschen an das Podrace aus Episode 1 :rolleyes:

Hoffentlich gibts da auch Waffen, da bringst irgendwie immer gleich viel mehr Spass :rolleyes:

hulk6000
2005-09-17, 15:35:33
Sind bestimmt pre-rendered Shots

NeoTH
2005-09-17, 15:44:26
hier gibts 3 movies zu dem spiel:

http://www.gamespot.com/ps3/action/fatalinertia/media.html

hulk6000
2005-09-17, 15:54:57
hier gibts 3 movies zu dem spiel:

http://www.gamespot.com/ps3/action/fatalinertia/media.html

Ja hab auch ein Movie,kann nicht glauben das das Realtime ist,ich meine
das ist ja ein großer Unterschied zu den bisherigen X360 Spielen,sollen wir
das glauben??

mms://a1034.m.akastream.net/7/1034/5372/1/gamespot.download.akamai.com/5372/netshow/gslive/2005/09/169_fatalinertia_ps3_tgs05_gp_1_700.wmv

NeoTH
2005-09-17, 16:08:30
das ist ja das gleiche Video wie bei gamespot. Naja so viel kann man da jetzt auch net erkennen, aber ich sehe da jetzt nichts was nicht möglich sein könnte. Ist ja auch eher ein langweiliges Wüstesetting und beim 2 oder 3 movie steuert ja einer selber ein vehikel durch das level...

just4FunTA
2005-09-17, 16:22:29
Also die Pics zu dem Spiel fand ich eher Öde, aber das Video macht wirklich Lust auf mehr. :)

@drexsack

Schau dir das Video an, du hast nicht nur Waffen sondern noch ein Greifarm mit dem du die Gegner zurückziehen kannst oder mit dem du schneller um die Kurve kommen kannst.

drexsack
2005-09-17, 16:30:09
@drexsack

Schau dir das Video an, du hast nicht nur Waffen sondern noch ein Greifarm mit dem du die Gegner zurückziehen kannst oder mit dem du schneller um die Kurve kommen kannst.

Ahh sehr gut man dankt :)

squirrel
2005-09-17, 16:33:26
das game sieht wirklich spassig aus

Jesus
2005-09-17, 17:12:12
EA MoH PS3 Interview

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=6552

Kira
2005-09-17, 17:20:18
EA MoH PS3 Interview

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=6552

viel zu viel Text ohne ein einziges Bild :/

VooDoo7mx
2005-09-17, 17:33:30
Neuer Warhawk Trailer (http://files.lachy.org/ruliweb_warhawk.wmv)!

;)

drexsack
2005-09-17, 17:54:54
Der Trailer gefällt.

Das könnte ja mal wieder schöne große Luftschlachten geben mit akzeptabler Steuerung, so dass ich nicht 200 Seiten lesen muss bevor ich die Gurke fliegen kann :rolleyes:

Jesus
2005-09-17, 17:54:57
Das Wasser sieht ja mal extrem geil ausl.

TheCounter
2005-09-17, 17:56:43
Wär mal interessant zu wissen ob man auch einen X-Box 360 Controller per USB an die PS3 anschließen kann. Mir gefällt der PS3 Controller nämlich überhaupt nicht (sieht total unhandlich aus), wär schade wenn ich mich damit rumschlagen müsste. Aber Sony will den Controller ja noch überarbeiten, mal abwarten :)

Warhawk gefällt mir bis jetzt am besten von allen angekündigten PS3 Games, hoffentlich gibts da bald noch mehr Material. Was mir jetzt noch fehlt sind solche Games wie Kameo, Conker und so weiter. Ist da schon was angekündigt?

Jesus
2005-09-17, 18:02:00
Wär mal interessant zu wissen ob man auch einen X-Box 360 Controller per USB an die PS3 anschließen kann. Mir gefällt der PS3 Controller nämlich überhaupt nicht (sieht total unhandlich aus), wär schade wenn ich mich damit rumschlagen müsste. Aber Sony will den Controller ja noch überarbeiten, mal abwarten :)

http://www.gaminghorizon.com/games/screenshots/465/465-0-1126891501.jpg :rolleyes:

TheCounter
2005-09-17, 18:05:04
Eben, deswegen sagte ich ja Sony will den Controller nochmal überarbeiten. Die langen Dinger weg und oben breiter damit man mehr platz hat, dann ist ok :biggrin:

Gast
2005-09-17, 19:05:47
Eben, deswegen sagte ich ja Sony will den Controller nochmal überarbeiten. Die langen Dinger weg und oben breiter damit man mehr platz hat, dann ist ok :biggrin:


LOL

Vielleicht liegt der ja gut in der Hand :)

Peicy
2005-09-17, 19:33:56
Eben, deswegen sagte ich ja Sony will den Controller nochmal überarbeiten. Die langen Dinger weg und oben breiter damit man mehr platz hat, dann ist ok :biggrin:
Ich mag den Controler auch nicht, so ne Banane das Teil :(

Woddy
2005-09-17, 20:14:03
Der Controller scheint als Spielzeig für die Fau/Feundin gut zu gebrauchen zu sein.

TheCounter
2005-09-17, 20:24:01
Der Controller scheint als Spielzeig für die Fau/Feundin gut zu gebrauchen zu sein.

Genau, das ist das angekündigte neue innovative Feature von dem Controller ;D

Spass bei Seite, ich mag die Form auch nicht, sieht mir ein bisschen zu klein aus. Ich mag eher den klassischen Controller, wobei mir das neue Konzept von Nintendo auch gut gefällt.

betasilie
2005-09-17, 22:36:26
Counter, der Controller gefällt dir von der Optik nicht? - Ok. ... Wie er in der Hand liegt, kannst Du unmöglich beurteilen. :|

Jesus
2005-09-17, 22:40:06
MGS4 Video

http://www.1up.com/do/download?cId=3140656

betasilie
2005-09-17, 22:43:07
Neuer Warhawk Trailer (http://files.lachy.org/ruliweb_warhawk.wmv)!

;)
Geilomat. =)

Jesus
2005-09-17, 23:20:02
MGS4, abgefilmt, aber die wohl beste Qualität (126MB):

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/tgs2005/ruliweb_mgs4.wmv

(hoffe der wurde noch nicht gepostet)

Kira
2005-09-18, 02:32:48
wieso bleibt sony nicht beim normalen ps pad? war doch imo top!

VooDoo7mx
2005-09-18, 02:48:11
Ich würde mal sagen das jede Diskussion über dem Controller extrem sinnlos ist, da er

a) Noch nicht fertig ist.
b) Hier noch niemand den fertigen Controller benutzt hat.

Meckern und nölen kann man erst, wenn a und b erfüllt sind.

Außerdem glaube ich kaum das Sony beim Controller ein Schritt zurück gehen würde. Meiner Meinung nach sind alle aktuellen Konsolen Controller schon sehr gut. Auch der S Controller der X-Box. Wobei der 1. Standardcontroller fast schon ein Verbrechen an die Menschheit war.

TheCounter
2005-09-18, 10:28:57
MGS4, abgefilmt, aber die wohl beste Qualität (126MB):

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/tgs2005/ruliweb_mgs4.wmv

(hoffe der wurde noch nicht gepostet)

Verdammt beeindruckend. *mehr davon will* :biggrin:

Jesus
2005-09-18, 11:42:13
MGS4 HD Sample (http://files.lachy.org/ruliweb_mgs4_hd_sampl.mpg)

Jesus
2005-09-18, 11:53:18
F1 (http://222.122.42.71/tgs/17/xb360/ruliweb_f1.wmv)

Jesus
2005-09-18, 12:01:47
Sonic ingame (http://www.gamespot.com/ps3/action/sonicthehedgehog/news_6133768.html) (war wohl immer PS3, daher auch die 1080p Shots...)

roman
2005-09-18, 12:19:10
Sonic ingame (http://www.gamespot.com/ps3/action/sonicthehedgehog/news_6133768.html) (war wohl immer PS3, daher auch die 1080p Shots...)
:up: sieht gut aus! alleine schon die weitsicht find ich toll, die tag-nacht-wechsel sind sehr schön in szene gesetzt und lassen fast ein wenig zelda-stimmung aufkommen.

Peicy
2005-09-18, 13:51:31
Mir gefällt Sonic nicht so, schaut imo nicht so berauschend aus...
Wird wohl dran liegen das ich noch nie ein Fan davon war :|

just4FunTA
2005-09-18, 13:53:05
Mir gefällt Sonic nicht so, schaut imo nicht so berauschend aus...
Wird wohl dran liegen das ich noch nie ein Fan davon war :|

Ah ich mag Sonic eigentlich, aber dieses 3d ist etwas gewöhnungsbedürftig. Naja mal sehen.

betasilie
2005-09-18, 15:14:21
MGS4 HD Sample (http://files.lachy.org/ruliweb_mgs4_hd_sampl.mpg)
Und wo ist das ganze Video? ;(

Rampage
2005-09-18, 17:25:45
Und wo ist das ganze Video? ;(
Frage ich mich auch ;(

Soic ist zwar von der Grafi her eher schwach, aber das Gameplay wird sicher genial. Und ich denke bei der Grafik wird sich im Laufe der Zeit auch noch einiges tun.

xL|Sonic
2005-09-18, 17:27:58
Frage ich mich auch ;(

Soic ist zwar von der Grafi her eher schwach, aber das Gameplay wird sicher genial. Und ich denke bei der Grafik wird sich im Laufe der Zeit auch noch einiges tun.

Bis jetzt gab es noch nicht soviel von der Grafik her zu sehen, mal abgesehen davon, warum ist die Grafik für dich schwach?

dildo4u
2005-09-18, 20:17:44
Hier mal der Dircet Feed von Konami selbst.

http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/japanese/mgs4_04.html

Gast
2005-09-18, 21:49:46
Hier zu sehen wozu die PS3 Hightechsupercomputerkonsole mit ihren goilen Cell in der Lage ist

Das nenn ich Grafik, Daumen hoch
Aber klar das man nicht nur Grafikknüller erwarten kann wie das tolle MGS4 :)
http://fps.sega.jp/images/image01.jpg
http://fps.sega.jp/images/image03.jpg
http://fps.sega.jp/images/image02.jpg
http://fps.sega.jp/images/image04.jpg

Gast
2005-09-18, 21:57:07
sieht ja billig aus

just4FunTA
2005-09-18, 22:02:23
hä was soll das sein?

Gast
2005-09-18, 22:06:43
Nennt sich Fifth Phantom Saga

Video
http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpe...uliweb_saga.wmv

Hompage
http://fps.sega.jp/

just4FunTA
2005-09-18, 22:08:19
Der Link zum Video ist futsch.

Gast
2005-09-18, 22:11:51
hä was soll das sein?
Die Biolder sind ganze 6 Monate alt und wurden damals als XB360 Bilder verkauft. Der Gast oben will nur trollen.

Crazy_Bon
2005-09-18, 22:16:16
Die Biolder sind ganze 6 Monate alt und wurden damals als XB360 Bilder verkauft. Der Gast oben will nur trollen.
Unwahrscheinlich, das Spiel wurde bei der PS3 Präsentation zusammen mit anderen Spielen vorgestellt.

nVIDIA
2005-09-19, 12:18:48
Neuer Gran Turismo Vision Trailer. Zieht euch den rein, das ist einfach genial. Man sieht sogar kurz, das es eine Cockpit Ansicht geben soll. Es wurde auch bestätigt, das definitiv ein Schadensmodell entwickelt wird.
http://www.fragland.net/news.php?id=11708

Jesus
2005-09-19, 12:39:25
Interview mit Rumble Roses Macher:

http://www.gameinformer.com/News/Story/200509/N05.0916.2039.01789.htm

GI: What has it been like to work with the Xbox 360?

Uchida: It really feels like technology has advanced. My programmers are very excited to experiment with this new technology. I really think this machine has set new standards for graphics.

GI: Have you had a chance to mess around with the PlayStation 3 yet?

Uchida: Yes, it’s amazing. And just because I am working on the Xbox 360, doesn’t mean I will never work on the PS3. I have not converted. Its not like the PS3 is an enemy.

GI: What do you think you could pull off on one system that you could not on another?

Uchida: I think there are some things you can do with the PS3 than you cannot with the 360. The processing speed is much quicker. The rendering variation that the PS3 offers is wider. But the online of the 360 is amazing and is probably better than the PS3.

betasilie
2005-09-19, 17:37:50
Die NextGen CryEngine, die auch in hochoptimierter Form für die PS3 kommt. Wahnsinn!
http://media.putfile.com/CryENGINE2_PDC05-XviD

Gast
2005-09-19, 18:07:34
Hast du noch einen anderen Link? Weil ich nur Ton höre.

betasilie
2005-09-19, 18:11:05
Hast du noch einen anderen Link? Weil ich nur Ton höre.
Leider nicht. ;( Wenn ich was zum direkten DL finde, poste ich es hier.

Gast
2005-09-19, 18:16:17
http://s2.putfile.com/videos/26010463625.avi

betasilie
2005-09-19, 18:19:32
Super. Dank dir. :)

Gast
2005-09-19, 18:20:14
danke sieht nett aus sicher kommt doch auch eine 360 optimierte form gell?

Gast
2005-09-19, 18:26:25
und wer die etwas ausführlichere Version dieser Präsentation haben will, wo eine Minute länger gelabert und Beifall geklatscht wird:

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=361

;)

Ist aber leider die gleiche miese BQ, von daher lohnt sich dieses Movie nicht wirklich, wenn man eh schon das andere hat...


PS: wer Probleme mit dem dl hat da dieser möglicherweise gar nicht aufploppt --> PopUp-Blocker ausmachen.

betasilie
2005-09-19, 18:28:35
danke sieht nett aus sicher kommt doch auch eine 360 optimierte form gell?
Jupp. Es wird für PS3 und Xbox360 extra Versionen der Engine geben, die die Hardware richitg nutzen werden. Die PS3 mit Cell soll allerdings laut Aussage der Entwickler die meiste Leitung zur Verfügung stellen.

Gast
2005-09-19, 18:39:15
Hier zu sehen wozu die PS3 Hightechsupercomputerkonsole mit ihren goilen Cell in der Lage ist

Das nenn ich Grafik, Daumen hoch
Aber klar das man nicht nur Grafikknüller erwarten kann wie das tolle MGS4 :)
http://fps.sega.jp/images/image01.jpg
http://fps.sega.jp/images/image03.jpg
http://fps.sega.jp/images/image02.jpg
http://fps.sega.jp/images/image04.jpg

ganz schwach,schaut aus wie von 2003 :down:

Jesus
2005-09-19, 19:36:11
Paar andere MGS Videos. Hier sieht man nochmal deutlich dass selbst der Trailer Realtime war, wird mitten in ner Szene angehalten und rumgezoomt.

Und Otacon im Display ist ebenfalls ein 3D Modell, ebenso detailliert wie die anderen :rolleyes:

http://www.geocities.jp/tgs_data/R0018114.mpg

http://www.geocities.jp/tgs_data/R0018096.mpg

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/mgs4_kojima_realtime_demo_1500k.zip

Übersetzung:

(The display shows Snake's head)

The system programmer: (...) roku-man chouten no primitive wo jissai ni butsuri simulation de ugokashite saigen shite imasu. [(something is) reproduced by actually moving 60,000 vertex primitives by physics simulation.]
Ma, kono atari madamada jikken-chu nande, [well, as we're still experimenting around this,]

Kojima: Madamada kore kara, [still more down the road,]

The system programmer: Ma, motto, kore kara kawatte kuru to omoi masu. [well, more, I think it'll change down the road.]

The moderator woman: sou desuka [I see.]

(The display starts going around Snake's head)

Shinkawa: Ano, hige no polygon-suu mo, eh, three no teki-hei ittai-bun kurai polygon-suu tsukatte masu. Hige dake de. [well, also for the polygon count for the mustache, (we) use about the same polygon count as an enemy soldier in (MGS) 3 consumes. In the mustache only.]

(The camera zooms out suddenly)

The moderator woman: woah, sugoi sugoi [woah, impressive, impressive]

Rampage
2005-09-20, 13:51:13
Hab ich jetzt was vepasst oder gibt es noch immer keinen vollständigen HD-Trailer?

xL|Sonic
2005-09-20, 17:36:16
Wie Hideo Kojima in einem Interview angab, sei die Auslieferung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots noch mindestens ein Jahr entfernt. Laut Kojima rechne man damit, eine sehr weit fortgeschrittene Version auf der nächsten Tokyo Game Show zu präsentieren.

quelle: consol.at

drexsack
2005-09-20, 17:40:17
Wie Hideo Kojima in einem Interview angab, sei die Auslieferung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots noch mindestens ein Jahr entfernt. Laut Kojima rechne man damit, eine sehr weit fortgeschrittene Version auf der nächsten Tokyo Game Show zu präsentieren.

quelle: consol.at

Naja, sehr viel früher wird die Konsole selbst ja vermutlich auch nicht bei uns ankommen, oder?

xL|Sonic
2005-09-20, 19:01:28
Naja, in Japan kommt sie ja viel früher raus und ic hdenke nicht, dass MGS4 vor 2007 erscheint (In Anbetracht dessen relativiert sich die Grafik auch wieder).

betasilie
2005-09-20, 19:40:21
Naja, in Japan kommt sie ja viel früher raus und ic hdenke nicht, dass MGS4 vor 2007 erscheint (In Anbetracht dessen relativiert sich die Grafik auch wieder).
Hast Du gedacht, dass MGS4 ein Starttitel wird? Oder hat das wer behauptet? :rolleyes:

Huhamamba
2005-09-20, 20:15:16
Naja, in Japan kommt sie ja viel früher raus und ic hdenke nicht, dass MGS4 vor 2007 erscheint (In Anbetracht dessen relativiert sich die Grafik auch wieder).

Weil die Grafik ja auch jetzt zwei Jahre lang auf dem selben Stand bleiben wird. :|
Wart erstmal ab bis Konami die finalen Devkits besitzt (alles bislang Gezeigte lief auf Alpha-Devkits, also noch nicht mal Beta-Kits!), dann wird nochmals ein ordentlicher Schub dazukommen.

MGS4 wird ein Spiel der zweiten Softwaregeneration. Diese wird sich nochmals deutlich von den so schon beeindruckenden Anfangsspielen abheben. =)

xL|Sonic
2005-09-20, 20:53:08
Hast Du gedacht, dass MGS4 ein Starttitel wird? Oder hat das wer behauptet? :rolleyes:

Nö, aber einige denken das hier.


Welche beeindruckenden Anfangsspiele? Davon ist bis jetzt noch gar nichts bekannt, was zum Start kommt und was nicht und vieles wird definitiv nicht zum Start kommen, was bis jetzt gezeigt wurde.

xL|Sonic
2005-09-20, 20:59:02
Weil die Grafik ja auch jetzt zwei Jahre lang auf dem selben Stand bleiben wird. :|
Wart erstmal ab bis Konami die finalen Devkits besitzt (alles bislang Gezeigte lief auf Alpha-Devkits, also noch nicht mal Beta-Kits!), dann wird nochmals ein ordentlicher Schub dazukommen.

MGS4 wird ein Spiel der zweiten Softwaregeneration. Diese wird sich nochmals deutlich von den so schon beeindruckenden Anfangsspielen abheben. =)

Abwarten und Teetrinken, MGS2 hat sich damals auch nicht mehr wahnsinnig viel verändert, hab alle möglichen Trailer davon auf meiner Festplatte und bei MGS gehe ich auch gar nicht so sehr nach der Grafik sondern nach dem Gameplay und was es dort alles geben wird an neuen Dingen.

Huhamamba
2005-09-20, 21:07:42
Nö, aber einige denken das hier.


Welche beeindruckenden Anfangsspiele? Davon ist bis jetzt noch gar nichts bekannt, was zum Start kommt und was nicht und vieles wird definitiv nicht zum Start kommen, was bis jetzt gezeigt wurde.

Mit Anfangsspielen meine ich Games die bis ca. Ende 2006 erscheinen, und dazu zähle ich auch Grafikbomben wie Gears of War, Killing Day, Devil May Cry 4 usw. welche allesamt noch der ersten Spielegen angehören.

Hätte ich speziell die Launch-Titel gemeint hätte ich schon Launch-Titel gesprochen, nicht? Und selbst da finden sich mit PGR 3, Kameo und Oblivion (Xbox360-version soll am besten ausschauen; Aussage der Entwickler)einige grafisch beachtliche Vertreter...

M2-Master
2005-09-20, 21:31:27
Mal kurz eine Frage nicht zu den Spielen:Kommt die PS 3 jetzt eigentlich mit 256mb oder 512mb Arbeitsspeicher ?

Two_Face_t82
2005-09-20, 21:51:11
Wow. MGS 4 sieht echt heiss aus. So eine Grafik hätte ich mindestens erwartet für NextGen. Da ist sicherlich noch mehr Power drin.

@Huhamamba
Gears of War ist XBOX360 Only. Nichts Multiplattform.

Huhamamba
2005-09-20, 22:32:41
@Huhamamba
Gears of War ist XBOX360 Only. Nichts Multiplattform.

Stimmt. PGR 3 und Kameo auch. :)

Ich bezog mich mehr auf Konsolen im Allgemeinen und ihrem hohen Leistungssprung trotz gleich bleibender Hardware, wenn die Entwickler erst mit der Hardware vertraut sind und sie auszureizen wissen, was grundsätzlich erst ab der zweiten Softwaregen der Fall ist. ;)

Und diesbezüglich ist bei MGS 4 noch eine große Steigerung zwischen der aktuellen Grafik auf den Alpha-Kits der PS3 und dem fertigen Spiel auf finaler Hardware, wenn die Entwickler auch schon mehr Erfahrung mit ihr gesammelt haben da sie ja über genügend Zeit verfügen, zu erwarten. :)

Two_Face_t82
2005-09-21, 00:09:32
@Huhamamba
Bisslang trifft deine These auf jede alte und aktuelle Konsolengeneration zu.
Hoffentlich wird es auch auf die NextGen zutreffen.

Sind jetzt die engültigen Specs der Grafikeinheit der PS3 bekannt ?

betasilie
2005-09-21, 00:18:31
Sind jetzt die engültigen Specs der Grafikeinheit der PS3 bekannt ?
Nein, die PS3 wird ständig noch weiter aufgebohrt. Es gibt jetzt auch einen neuen Cell-Chip, dessen PPU fast verdoppelt wurde in der Größe und Leistung. Der RSX ist auch noch nicht final.

Neon3D
2005-09-21, 01:19:32
renne cell renne.

:love: :popcorn:

Jesus
2005-09-21, 08:14:40
MGS4:

http://222.122.42.71/tgs/hdv/ruliweb_hdv_mgs4_shot.wmv

The Getaway:

http://gametrailers.com/player.php?id=7690&type=wmv

Gast
2005-09-21, 14:18:10
Sicher wird der Cell ständig "verbessert", nur ob das auch für den der PS3 zutrifft... Naja wenn ja, schafft Sony nie den Release, bzz. nie 3, 2 ghz beim release.

betasilie
2005-09-21, 15:24:24
Sicher wird der Cell ständig "verbessert", nur ob das auch für den der PS3 zutrifft... Naja wenn ja, schafft Sony nie den Release, bzz. nie 3, 2 ghz beim release.
Es handelt sich nur um den PS3 Cell. Der IBM Cell ist sowieso anders aufgebaut in Sachen PPU und SPE Anzahl.

Hellfire-Torrod
2005-09-21, 15:34:50
Es handelt sich nur um den PS3 Cell. Der IBM Cell ist sowieso anders aufgebaut in Sachen PPU und SPE Anzahl.

Unterschied: PS3 7 SPEs, CELL FULL 8.

betasilie
2005-09-21, 15:41:13
Unterschied: PS3 7 SPEs, CELL FULL 8.
Nein, ich habe doch oben geschrieben, dass der PS3 Cell eine neue PPU bekommen hat, die fast verdoppelt wurde in der Größe. Im Grunde ist die eine PPU jetzt als Dualcore zu sehen, weil sich die Threads keine relevanten Recheneinheiten mehr teilen müssen.

Gast
2005-09-21, 17:16:35
Hast du bitte auch eine Quelle?

betasilie
2005-09-21, 17:26:10
Hast du bitte auch eine Quelle?
Man, das ist so alt. Wenn euch die Technik so sehr interessiert, dann frage ich mich wieso ihr nicht im Technikforum lest. ... Ich such mal. :rolleyes:

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3470072#post3470072

Rampage
2005-09-21, 17:58:57
hat nochj jemand einen mirrior für das mgs4 hd video? die links von ruliweb funktionieren nicht mehr... ;(

Jesus
2005-09-22, 12:20:57
Noch 2xMGS4 (erster recorded @ 60fps):

http://www.gamesmediamirror.com/leech_1701_1_en.html

http://www.gamersreports.com/index.php?sid=3501

fugger
2005-09-22, 14:19:59
Nein, die PS3 wird ständig noch weiter aufgebohrt. Es gibt jetzt auch einen neuen Cell-Chip, dessen PPU fast verdoppelt wurde in der Größe und Leistung. Der RSX ist auch noch nicht final.

Das interessante bei der PS3 ist ja das man auch den Cell für Geometry und
Licht/Partikeleffekte verwenden kann.Ich denke auf längerer Sicht wird die
X360 das nachsehen haben,mal sehen wie sich die Konsolen in punkto
Spielqualität schlagen werden....

squirrel
2005-09-22, 22:41:03
Noch 2xMGS4 (erster recorded @ 60fps):

http://www.gamesmediamirror.com/leech_1701_1_en.html

http://www.gamersreports.com/index.php?sid=3501

saug mir grad das erste video, thx

//edit das sieht schon sehr gut aus

Jesus
2005-09-23, 22:19:38
^^ sollte dieser Thread nicht auch verschoben werden`? :rolleyes:

betasilie
2005-09-23, 22:30:35
^^ sollte dieser Thread nicht auch verschoben werden`? :rolleyes:
Wovon sprichst Du?

Shaft
2005-09-23, 22:35:14
Wäre ja wohl angebracht ;)

Jesus
2005-09-24, 19:27:07
Warhawk HD Trailer

http://www.gametrailers.com/player.php?id=7705&type=wmv

betasilie
2005-09-25, 04:50:35
Getaway: http://www.gametrailers.com/player.php?id=7691&type=wmv

Project Assassins: http://www.gametrailers.com/player.php?id=7693&type=wmv

Man, das nenne ich nextGen. :)

Jesus
2005-09-25, 13:49:25
Getaway: http://www.gametrailers.com/player.php?id=7691&type=wmv

Project Assassins: http://www.gametrailers.com/player.php?id=7693&type=wmv

Man, das nenne ich nextGen. :)

Hm Getaway sieht g eil aus, allerdings nicht viel anders als die CELL Demo auf der E3?

betasilie
2005-09-25, 17:41:52
Ein bissl besser siehts imo schon aus, besonders die Fahrzeugreflexionen. Außerdem sieht man schön im Zeitraffer wie belebt die Stadt wirkt. :)

Lost Boy
2005-09-27, 16:17:04
Sony kündigt Tools- und Midddleware-Lizensierung an

27.09.05 - Sony gibt bekannt, dass man sein Tools- und Middleware-Lizensierungsprogramm für die PlayStation3 am 01.10.05 starten wird. Tools und Middleware umfassen Software-Entwicklungs-Tools, Libraries, Game Engines und Software-Module.

Mit diesen Werkzeugen soll den Herstellern die Spieleentwicklung für die PS3 erleichtert werden.
Sonys Lizenzprogramm richtet sich an qualifizierte Entwickler solcher Tools und Middleware, die derartige Produkte für die PS3 anbieten wollen. Sony wird technische Unterstützung bieten und beim Marketing behilflich sein.

Derzeit gibt es 14 Tools und Middleware Lizenznehmer für die PlayStation3:

- Alias Systems Corp.
- Autodesk Inc.
- Avid Technology Inc.
- CRI Middleware Co., Ltd.
- Emergent Game Technologies Inc.
- Epic Games Inc.
- Firelight Technologies Pty Ltd.
- Havok (Telekinesys Research Ltd.)
- Interactive Data Visualization Inc.
- Metrowerks Games Team
- Pixelux Entertainment Inc.
- RAD Game Tools Inc.
- SiliconStudio Corp.
- Web Technology Corp.

www.gamefront.de

betasilie
2005-09-27, 17:09:27
Fahrt euch das Video rein! :eek:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=7806&type=wmv

Rampage
2005-09-27, 17:41:51
Fahrt euch das Video rein! :eek:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=7806&type=wmv
ganz nett :)

Jesus
2005-09-27, 18:32:10
sehr nett!

M2-Master
2005-09-27, 21:34:33
Kann man Spiele eigentlich mit einen normalen dvi-monitor spielen oder sind auch die hdcp geschützt wie HD-Filme und können nur über einen hdcp-Monitor auf hoher Auflösung angesehen werden ?

Formica
2005-09-27, 21:55:42
hm keine ahnung das werden wir wohl noch alles erfahren..

betasilie
2005-09-27, 22:52:58
Kann man Spiele eigentlich mit einen normalen dvi-monitor spielen oder sind auch die hdcp geschützt wie HD-Filme und können nur über einen hdcp-Monitor auf hoher Auflösung angesehen werden ?
Ja, Du kannst spiele auf einem Monitor via DVI spielen. Das hat Sony schon gesagt. DHCP ist ein Schutz, um Filme vor Raubkopien zu schützen, für Spiele wäre das ja ziemlich sinnlos.

Spiele wie UT2007 und Unreal3 kannst Du sogar mit PC-Tastatur und PC-Maus zocken am Monitor oder Fernseher, ganz PC-like.

Rampage
2005-09-27, 22:56:02
Spiele wie UT2007 und Unreal3 kannst Du sogar mit PC-Tastatur und PC-Maus zocken am Monitor oder Fernseher, ganz PC-like.Ohne scheiß? Das wäre zu geil!
Momentan habe ich ein 20" TFT, bald will ich mir ein 30" Cinema Display von Apple gönnen, das wäre perfekt!! :eek:

edit: natürlich will ich aber auch weiterhin noch am Fernseher zocken, aber bis ich nen HDTV habe ging das schon ganz gut.

betasilie
2005-09-28, 00:42:19
Ohne scheiß? Das wäre zu geil!
Momentan habe ich ein 20" TFT, bald will ich mir ein 30" Cinema Display von Apple gönnen, das wäre perfekt!! :eek:

edit: natürlich will ich aber auch weiterhin noch am Fernseher zocken, aber bis ich nen HDTV habe ging das schon ganz gut.
Auf jeden Fall. Die PS3 hat ja auch zwei DVI Ausgänge, wodurch man einfach zwischen TV und Monitor switchen kann, jenachdem welches Genre mit welchem Eingabegerät man gerade spielen will.

Volle Maus und Keyboardunterstützung sind jedenfalls seitens Epic-Games schonmal sicher. PC-Feeling Ahoi bei Ego-Shootern. :)

Jules
2005-09-28, 01:50:09
ich hoffe das aber auch mal endlich strategie spiele ihren weg auf die sony
konsole finden,
da maus und tastatur jetzt schon seit längerem bestätigt worden sind
steht da ja nichts mehr im weg
power für richtig knackige grafik und physik sind auch vorhanden

steht also nichts mehr im weg, ausser der uns bevorstehende releasetermin
(zu lang, einfach viel zu lang)

Telema
2005-09-28, 02:04:31
Ohne scheiß? Das wäre zu geil!
Momentan habe ich ein 20" TFT, bald will ich mir ein 30" Cinema Display von Apple gönnen, das wäre perfekt!! :eek:

edit: natürlich will ich aber auch weiterhin noch am Fernseher zocken, aber bis ich nen HDTV habe ging das schon ganz gut.


Hab nen 24" CRT 16:10 und der is scho endgeil zum zocken. Da kommt dann demnächst die xbox360 ran. Wenn die PS3 kommt werd ich dann hoffentlich schon ein 50" HDTV haben*hoff*


mfg Telema :biggrin:

Rampage
2005-09-28, 02:15:20
Auf jeden Fall. Die PS3 hat ja auch zwei DVI Ausgänge, wodurch man einfach zwischen TV und Monitor switchen kann, jenachdem welches Genre mit welchem Eingabegerät man gerade spielen will.

Volle Maus und Keyboardunterstützung sind jedenfalls seitens Epic-Games schonmal sicher. PC-Feeling Ahoi bei Ego-Shootern. :)
Sehr lässig, ich seh mich schon die PS3 durch die Wohnung schleppen *g*

Jules
2005-09-28, 02:23:25
man ihr müsst ja kohle haben

Kira
2005-09-28, 16:02:17
der gt trailer ist ja wirklich sehr sehr nice =)

M2-Master
2005-09-28, 17:08:28
Das finde ich jetzt mal wirklich super das man Spiele auf dem DVI-Monitor spielen kann,erspart einem doch einiges an Geld :)

Linkiboy
2005-09-28, 18:24:03
Das finde ich jetzt mal wirklich super das man Spiele auf dem DVI-Monitor spielen kann,erspart einem doch einiges an Geld :)

yes! perfekt auf m tft zocken :) 19" dürfte reichen oder gar dann ein 21" :)

M2-Master
2005-09-28, 19:22:59
yes! perfekt auf m tft zocken :) 19" dürfte reichen oder gar dann ein 21" :)
Ja es eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten :)

Chronicle
2005-09-28, 20:37:26
geht doch dann auch per adapter auf VGA oder?

Jules
2005-09-28, 20:45:20
ich denk mal ja

TheCounter
2005-09-28, 21:04:01
Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=10205

Mal wieder ne Fake Meldung oder Panikmache?

Shaft
2005-09-28, 21:08:11
Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=10205

Mal wieder ne Fake Meldung oder Panikmache?



Vermute beides, waurm sollte man von der PS3 abspringen wollen, wegen den Entwicklungskosten, ne? Die Kosten sollten normal sein bei aktuellen Spiele, gab doch mal letztens ein Artikel dazu und man äußerte sich auch darin über aktuelle Preise und zukünftige der Spiele.

dildo4u
2005-09-28, 21:11:18
Jup das ist Quark ein Top Game kostet ebend 20mio Doller egal ob aufn PC X-Box 360 oder PS3.Es wird durch die Technischen möglichkeiten halt immer Teuer und das mher Games für die X-Box in Entwicklung sind find ich ganz normal die kommt ja auch ein Halbes Jahr früher.

xL|Sonic
2005-09-28, 21:25:01
Also ich halte das absolut nicht für unwahrscheinlich und sogar durchaus realistisch, gerade für kleinere Studios. Von der letzten Konsolengen konnte man ja schon diesbezüglich einiges ableiten, dass die Kosten steigen werden.
Spitzenreiter in Sachen niedriger Kosten war damals im übrigen der Dreamcast.
Und es ist ja auch logisch, dass komplexere Hardware mehr Zeit in Anspruch nimmt, mehr Aufwand verursacht und somit auch mehr Kosten.
Inwiefern sich das überhaupt spürbar am Spieleportfolio auswirken kann bzw. könnte(denkbar wäre, dass weniger mutige Projekte entwickelt werden, vorallem Innovationen auch mal in nicht ganz so mainstreamingen Bereichen eher Mangelware werden und stattdessen weiterhin bewährt nach EA Strickmuster alle großen Titel bis zum Erbrechen ausgelutscht werden), wird man eh erst nach einer gewissen Zeit sehen.
Aber wenn das wirklich mit Condemned stimmen sollte, dann wäre das schon nen Ding, weil SEGA nicht gerade klein ist.

Wenn es nach den Entwicklungskosten geht ist die XBox am teuersten. Wo man mit durchschnittlich 1,48 Mio Euro pro Spiel rechnen muss. Mit etwas Respektabstand folgen die PlayStation2 mit 705.600 Euro und der GameCube mit 661.500 Euro. Bei den Handhelds liegt die PSP mit wenig Überraschung vorne, da man dort ebenfalls mit durchschnittlich 661.500 Euro spekulieren muss, wo hingegen ein DS Spiel nur ca. 272.000 Euro verschlingt. Ein GBA Spiel kostet im Schnitt 380.500 Euro. Jetzt werden sicher viele sagen: Ja,ja, früher war alles besser. Bei der Dreamcast mag dies stimmen, kosteten die Spiele für Segas (beinahe) Sargnagel tatsächlich nur 183.753 Euro, aber die PlayStationspiele waren dann doch wieder nicht so billig: 588.000 Euro, im Schnitt.

Quelle: consol.at

Jules
2005-09-28, 23:42:12
da muss ich mich anschließen,
desto länger projekte dauern umso mehr geld wird draufgehen. (logisch)
was aber bei der neuen PS3 nicht unbedingt an der schwierigkeit der programmierung liegen dürfte, eher daran, das spiele an sich mehr zeit
fressen.

z.b. gibs keine (kaum) standard texturen, alles wird mit irgendwelchen
maps überzogen (parallax, bump, tone oder normal mapping, etc.)
oder sound technisch, 5.1, orchester soundtrack
motion capturing

das ist nun mal der lauf der dinge und davon ist nicht nur die ps3 betroffen.
soweit ich mich aber noch erinnern kann erwähnte hideo kojima (MGS derie)
mal so etwas wie, "ich bin mir nicht sicher ob jeder den hohen standard halten kann den sony mit der ps3 erreichen will" erhält die xbox für bodenständiger "studios (kleine) könnten hier einfacher spiele entwickeln"

xL|Sonic
2005-09-29, 00:28:34
Zeit ist eben Geld und je aufwändiger und komplizierter etwas wird, desto mehr Zeit wird beansprucht. SEGAs Dreamcast glänzte ja dadurch, dass er sehr einfach programmierbar war und man recht schnell sehr gute Ergebnisse ereichen konnte.
Die PS3 ist nunmal ohne Zweifel am komplexesten von den NextGenKonsolen, bietet dafür aber mehr Potential, Potential, was wiederum viel zeit in Anspruch nimmt, was wiederum die Kosten steigert ;)
Von daher deckt sich das ja auch mit Kojimas Meinung.
Das Problem ist einfach nur, die Kosten steigen immer mehr, die müssen aber auch irgendwie wieder reingeholt werden.
Wenn Spielepreise angezogen werden, laufen die Käufer noch schneller zu den Raubkopien über und somit sitzen die Spielestudios auch irgendwie in einer Zwickmühle.
Viele können es sich heutzutage nicht leisten mal einen Flop zu entwickeln oder sagen wir einfach so, ein Spiel zu entwickeln, was der Markt nicht annimmt, denn das kann das Aus bedeuten.

Jules
2005-09-29, 00:33:32
wo du schon grade die preise ansprichst.
freu mich schon auf den launch der next gen, dann kann ich nämlich 70 euro für´n spiel hinblättern.

mal sehen wie lange die spiele diesmal so teuer bleiben oder vielleicht schon zum launch "nur" 60 euro?

Kelron
2005-09-29, 01:00:46
Wenn Spielepreise angezogen werden, laufen die Käufer noch schneller zu den Raubkopien über und somit sitzen die Spielestudios auch irgendwie in einer Zwickmühle.


Wobei ich bei der nächsten Konsolengeneration vermute, daß raubkopieren eher seltener wird, alleine wegen des "geht nicht als DAU" Faktor.

In der momentanen Generation hat es imho im Vergleich zur vorhergehenden PS1 Generation auch stark nachgelassen, mal abgesehen von den XBox Experten.

Kenne im Vergleich zumindest keinen der ne zum raubkopieren gemoddete PS2 oder einen Gamecube ( ! ) hat und damit Kopien spielt.

Gruss,

Christian

xL|Sonic
2005-09-29, 01:06:26
wo du schon grade die preise ansprichst.
freu mich schon auf den launch der next gen, dann kann ich nämlich 70 euro für´n spiel hinblättern.

mal sehen wie lange die spiele diesmal so teuer bleiben oder vielleicht schon zum launch "nur" 60 euro?

Die Preise bleiben wie bei der Xbox bei 50-60€, teilweise auch 40€...also zumindest bei der Xbox360.

Jules
2005-09-29, 03:19:15
Die Preise bleiben wie bei der Xbox bei 50-60€, teilweise auch 40€...also zumindest bei der Xbox360.

ist das fakt oder nur vermutung

ich persönlich kanns nur hoffen, 70 euro zu xbox-1 launchzeiten will ich
nicht wieder haben, zum glück hatten die da gemerkt das das die käufer abschreckt.

bei der ps3 ist das wieder so´ne sache, wegen blue ray
hoffe auch hier bleibts noch bei den 60 mücken

xL|Sonic
2005-09-29, 03:29:13
ist das fakt oder nur vermutung

ich persönlich kanns nur hoffen, 70 euro zu xbox-1 launchzeiten will ich
nicht wieder haben, zum glück hatten die da gemerkt das das die käufer abschreckt.

bei der ps3 ist das wieder so´ne sache, wegen blue ray
hoffe auch hier bleibts noch bei den 60 mücken

Das zumindest ist die UVP der Microsoftgames. Normale Spiele wie Perfect Dark kosten 49$ und Limited Editions 59$.

betasilie
2005-09-29, 03:30:56
ist das fakt oder nur vermutung

ich persönlich kanns nur hoffen, 70 euro zu xbox-1 launchzeiten will ich
nicht wieder haben, zum glück hatten die da gemerkt das das die käufer abschreckt.

bei der ps3 ist das wieder so´ne sache, wegen blue ray
hoffe auch hier bleibts noch bei den 60 mücken
Also einige Publisher haben schon gesagt, dass sie 10$ mehr für die Xbox360 Games haben wollen. Dann wären wir bei einem MediaMarkt-Preis von 60-70€, je nach Publisher. XLSonic führt natürlich irgendwelche Versandpreise an, von Spielen, die es noch garnicht gibt und unterschlägt dann natürlich, dass die Preise noch garnicht fix sind und man noch Versandkosten bezahlen muss.

xL|Sonic
2005-09-29, 04:03:09
Also einige Publisher haben schon gesagt, dass sie 10$ mehr für die Xbox360 Games haben wollen. Dann wären wir bei einem MediaMarkt-Preis von 60-70€, je nach Publisher. XLSonic führt natürlich irgendwelche Versandpreise an, von Spielen, die es noch garnicht gibt und unterschlägt dann natürlich, dass die Preise noch garnicht fix sind und man noch Versandkosten bezahlen muss.

Ich führe keine Versandpreise an, sondern die offiziellen Preisempfehlungen, so wie die Xbox 360 Premium 399€ kosten wird, aber das sind sicherlich auch nur Preise von irgendwelchen Versandgeschäften und haben nichts mit MM zu tun, wo sie gleich nochmal mehr kosten wird. ;)

Somit sind wir nachwievor beim selben Preis, aber hey, dann hätten wir ja nichts mehr zu kritisieren und zu bashen, nicht wahr beta?
Ulkig ist auch, dass du mir unterstellst, dass ich mit falschen Tatsachen spekuliere, du aber selbiges ebenso tust und dafür wohl nicht mal eine Quellenangabe liefern kannst, höchstens deine Kristallkugel.
Ich werde die Quelle, wenn ichs finde nachreichen, oder maybe hat das ja jemand anderes hier auf Lager.

Spätestens in ca. 2 Monaten werden wir es ja sehen und dann ca. nochmal nen halbes Jahr später bei der PS3.
Mal abgesehen davon ist es eh schwachsinnig darüber zu sprechen, weil selbst die Preise in örtlichen MMs oder Saturns und wie sie alle heissen sich oftmals unterscheiden und somit auch keine wirkliche Richtlinie dort gesetzt werden kann. Außerdem vergisst du, dass viele Gechäfte die auch einen Versandhandel betreiben ein Ladengeschäft haben und dort die Spiele ohne Versandkosten zu erwerben sind und das es Versandhäuser ala amazon gibt, wo es sehr geringe oder gar keine Versandkosten gibt.

betasilie
2005-09-29, 04:18:10
Ich führe keine Versandpreise an, sondern die offiziellen Preisempfehlungen, so wie die Xbox 360 Premium 399€ kosten wird,

...

Ich werde die Quelle, wenn ichs finde nachreichen, oder maybe hat das ja jemand anderes hier auf Lager.
Ja was denn nun? Offizielle Preisempfehlung und Du musst die Quelle suchen? Also offizielle Preisempfehlungen muss man eigentlich nicht lange suchen. Das ist aber eine sehr ominöse offizielle Quelle. Viel Spaß beim suchen. :lol: ... Ab 40€ Xbox360 Spiele? Wer soll dir den Crap denn bitte ohne Quelle glauben, wo die Publisher sogar von 10$ Preiserhöhung sprechen.


Spätestens in ca. 2 Monaten werden wir es ja sehen ...
Ich würde gerne eine Quellangabe für deine Aussage haben und nicht 2 Monaten warten, wenn Du schon sowas behauptest.

Jules
2005-09-29, 04:30:31
das stimmt
2 moate vorher können die dir alles suftischen
ich gehe in den ersten monaten von 70 euro aus.
das war bei dieser generation nicht anders.

dazu muss man noch bedenken das wir hier in europa leben
da bezahlt man sowieso mehr, und keine dollarpreise

hizu kommt noch das die xbox früher erscheint
grund genug für MS die preise in den ersten monaten anzuheben

xL|Sonic
2005-09-29, 04:43:24
Ja was denn nun? Offizielle Preisempfehlung und Du musst die Quelle suchen? Also offizielle Preisempfehlungen muss man eigentlich nicht lange suchen. Das ist aber eine sehr ominöse offizielle Quelle. Viel Spaß beim suchen. :lol: ... Ab 40€ Xbox360 Spiele? Wer soll dir den Crap denn bitte ohne Quelle glauben, wo die Publisher sogar von 10$ Preiserhöhung sprechen.



Ich würde gerne eine Quellangabe für deine Aussage haben und nicht 2 Monaten warten, wenn Du schon sowas behauptest.

In den USA werden z.B. bei Walmart und bei ebgames genau diese Preise für z.B. Perfect Dark gelistet und wenn man einfach mal danach googelt, werden einem noch sehr viel mehr Geschäfte ins Auge springen zu den gleichen Preisen.
Btw. hat niemand von 40€ gesprochen, sondern 50 bzw. 60, wenn dir das aufrunden so schwer fällt.
Das schöne ist ja, dass ich dir jetzt ein paar Geschäfte nennen konnte und du mir jetzt mal den Gegenbeweis erbingen musst(eine Quellenangabe für deine Behauptungen), dass es anders sein soll.
Nur wie gesagt ist das sowieso eine Diskussion wie ein Faß ohne Boden, denn die Preise sind überall immer etwas unterschiedlich.

icemanemp
2005-09-29, 08:07:32
Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber EBGames Deutschland listet doch schon sehr viele XBXo360 Spiele mit Preis! Dort sind sie alle für ca 60 Euro zu haben...

Die XBOX360 wird im Mediamarkt nicht teurer Angeboten! Entweder sie werben in einem Deutschlandweiten Blättchen mit der XBOX360 für 399 Euro oder sie erlauben sich wie zu XBOX1 Zeiten einfach mal die Dinger unter EK rauszuschmeissen, damit die Leute kommen und die Dinger + Spiele kaufen... Teurer machen Sie das nicht, da die Versandhändler schon komplett ausgebucht sind und die Leute sonst zu denen laufen würden und MM hat z.Z. eben nur Onlineversänder als Konkurrenten.

Warum wird immer nur eine Plattform bei der Spieleentwicklung berücksichtigt? Spiele werden heutzutage Multiplattform-tauglich entwickelt! Da das Design, der allgemein Code, die Grafikengine und alle anderen Codeteile, so oder so in den Firmen von verschiedenen Leuten entwickelt werden, werden die Grafikenigen und KI usw. bei vielen grössen so ausgelegt, das sie auf Nextgen und PC laufen! z.B. Crytek macht das so! Ihre Engine läuft allen Nextgen Konsolen und für alle ist sie zum Teil optimiert. Sony wird auch ein grosses SDK mitliefern, sonst macht die Programmierung auf Hardwarebasis keinen Spass! Da Cell, ja mehr objektorientiert sein soll, muss es ein SDK geben oder die benutzte Sprache ist schon eher eine Highlvl-Programmiersprache... Microsoft liefert auch SDKs aus!

betasilie
2005-09-29, 15:07:07
In den USA werden z.B. bei Walmart und bei ebgames genau diese Preise für z.B. Perfect Dark gelistet und wenn man einfach mal danach googelt, werden einem noch sehr viel mehr Geschäfte ins Auge springen zu den gleichen Preisen.
Btw. hat niemand von 40€ gesprochen, sondern 50 bzw. 60, wenn dir das aufrunden so schwer fällt.
Das schöne ist ja, dass ich dir jetzt ein paar Geschäfte nennen konnte und du mir jetzt mal den Gegenbeweis erbingen musst(eine Quellenangabe für deine Behauptungen), dass es anders sein soll.
Nur wie gesagt ist das sowieso eine Diskussion wie ein Faß ohne Boden, denn die Preise sind überall immer etwas unterschiedlich.
Du stellst hier mal wieder haltlose Behauptungen auf. Also her mit der Quelle, dass der Listenpreis für Xbox360 Games von MS ab 40€ losgeht.
Die Preise bleiben wie bei der Xbox bei 50-60€, teilweise auch 40€...also zumindest bei der Xbox360.

Oder willst Du nur wieder die Xbox360 Hypen mit irgendwelchen erfundenen UVPs? Würde zu dir passen.

Einfach irgendwelche Preise erfinden ist ja wohl mal der Gipfel der Unverschämtheit. :ucrazy:

betasilie
2005-09-29, 15:33:53
Scheinbar wurde Condemned nicht eingestellt für die PS3, weil die Entwicklung zu teuer war - es war schlicht nie geplant für die PS3. :rolleyes:

http://ps2.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=7759

just4FunTA
2005-09-29, 15:45:29
Scheinbar wurde Condemned nicht eingestellt für die PS3, weil die Entwicklung zu teuer war - es war schlicht nie geplant für die PS3. :rolleyes:

http://ps2.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=7759

Boah das ist ja das allerletzte was sich manche da erlauben. :eek:

xL|Sonic
2005-09-29, 15:58:23
Boah das ist ja das allerletzte was sich manche da erlauben. :eek:

Naja, Gerüchte streuen sich ja schnell im inet. Aber das nen funken Wahrheit an der Problematik dran steckt, beweist ja u.a. Kojimas Kommentar.

betasilie
2005-09-29, 16:25:41
Naja, Gerüchte streuen sich ja schnell im inet.
Wie man an deinen haltlosen 40€ Aussagen sieht. Immmer noch keine Quelle gefunden für deine achso so offiziellen Preisempfehlungen? :biggrin:

xL|Sonic
2005-09-29, 16:30:47
Wie man an deinen haltlosen 40€ Aussagen sieht. Immmer noch keine Quelle gefunden für deine achso so offiziellen Preisempfehlungen? :biggrin:

Mein Gott, lern lesen. Ich habe geschrieben, dass die MS Games 50-60$ kosten werden, je nachdem wie sie ausgestattet sind.
Weiterhin habe ich geschrieben, dass es mit Sicherheit teilweise auch Spiele geben wird, die schon für um die 40$ zu haben sein werden, wie bei der Xbox auch. Was an teilweise nicht zu verstehen ist, weiß ich auch nicht und wenn große Handelsketten sowohl in den USA als auch Europa die gleichen preise haben, wird das wohl stimmen, oder?
Du bist uns immer noch die Quelle schuldig, dass die Spiele mehr kosten werden.

betasilie
2005-09-29, 16:52:25
Mein Gott, lern lesen. Ich habe geschrieben, dass die MS Games 50-60$ kosten werden, je nachdem wie sie ausgestattet sind.
Weiterhin habe ich geschrieben, dass es mit Sicherheit teilweise auch Spiele geben wird, die schon für um die 40$ zu haben sein werden, wie bei der Xbox auch. Was an teilweise nicht zu verstehen ist, weiß ich auch nicht und wenn große Handelsketten sowohl in den USA als auch Europa die gleichen preise haben, wird das wohl stimmen, oder?
Du bist uns immer noch die Quelle schuldig, dass die Spiele mehr kosten werden.
LOL Ich soll dir ne Quelle geben? Ich habe die Quelle, aber werde sie bestimmt nicht posten, bevor Du nicth deine "offiziellen" Preisempfehlungen beweist.

Peicy
2005-09-29, 16:57:02
Kinder... :rolleyes:
Musste mal gesagt werden sry ;)

just4FunTA
2005-09-29, 17:07:56
Naja, Gerüchte streuen sich ja schnell im inet. Aber das nen funken Wahrheit an der Problematik dran steckt, beweist ja u.a. Kojimas Kommentar.


Nein. Hast du das verlinkte den nicht gelesen? Einfach erstunken und erlogen das ganze.

Erst behaupten das Spiel sei für die PS3 angekündigt und dann zu sagen die Entwicklung musste eingestellt werden weil die Entwicklung für Sega zu teuer oder zu kompliziert wurde auf der PS3 das ist doch wirklich harter Tobak. Da juckt es doch keine Sau was du da von Funken erzählst, sowas nichtiges.

xL|Sonic
2005-09-29, 17:08:17
Viel wurde ja im Vorfeld um die Preise für Next-Gen-Spiele diskutiert. Aufgrund höherer Entwicklungskosten sollten die Preise für Endverbraucher gegenüber der jetzigen Konsolengeneration ansteigen. Wie Atari nun bekannt gegeben hat wird der Xbox360 Titel Test Drive Unlimited in Europa für Euro 59,99 kommenden November erscheinen. Ob das nun das Ende der Preisdebatte bedeutet wird sich zeigen. Wünschenswert wär's allemal.

Quelle: consol.at

Somit hätten wir noch einen Titel, der in der Preisspanne liegt, wie ich es gesagt habe.
Was den offiziellen UVP angeht, war ich wohl etwas vorschnell. Die Meldungen die ich im Kopf hatte, lauteten etwas anders wie ich sehe.
Da sich aber die Preise mit div. Angeboten in verschiedensten Läden decken(im übrigen würde das sogar mit deinen 10€ hinhauen, weil die MS Games in der Standardversion ja 49,99 kosten sollen und in der LE 59,99), gehe ich davon aus, dass so auch der Preis sein wird, mehr dann wohl dazu auf der X05.

Sicher sollst du uns eine Quelle geben, wenn du schon irgendwelche Behauptungen aufstellst, ansonsten lässt das wiedermal sehr an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.

@moka83 lies doch einfach mal Kojimas Kommentar, der auf der gleichen Seite afaik gepostet wurde und denk dann nochmal drüber nach, was du geschrieben hast.
Und wenn du bestreitest, dass die Kosten steigen werden, dann bist du nur ein Tagträumer.
Um es zu konkretisieren. Mit Condemned hat das zweifelfrei gar nichts zu tun, die Thematik bleibt aber bestehen, dass die PS3 wohl mehr Kosten bei der Entwicklung verursachen wird als die Xbox360 und deswegen es durchaus sein kann, dass es einen geringeren Support durch die kleineren Entwicklungsstudios geben kann.

betasilie
2005-09-29, 17:20:14
Nun, jetzt hast Du eine Quelle angeben, dass die Spiele 60€ kosten. Dagegen habe ich nie was gesagt. :rolleyes: Mir ging es eher um die 40€ oder 50€. ... Aber ok, Du bist ja jetzt ohnehin zurückgerudert und hast deinen Fehler eingesehen.

So, hier meine Quelle:
USA: Activision will Next-Gen-Spielepreise um USD 10 erhöhen

23.09.05 - Activision plant die Preise für Top-Spiele auf Next Generation Konsolen wie der Xbox 360 um USD 10 (Euro 8 / Yen 1.116) in den USA zu erhöhen. Das bestätigte CEO Bobby Kotick.

Die Preiserhöhung stellt eine Schlüsselstrategie von Activision dar, auf den neuen Konsolen die operative Gewinnspanne zu steigern. Auch andere Hersteller wie Electronic Arts oder Take-Two verfolgen ähnliche Preiserhöhungen, was bereits aus Preislisten von EBGames und Gamestop ersichtlich ist.

PC-Games.de

betasilie
2005-09-29, 17:24:23
Kinder... :rolleyes:
Musste mal gesagt werden sry ;)
Ich verstehe deine Reaktion, aber ich bestehe nunmal auf eine Quelle, wenn jemand behauptet, dass es Xbox360 ab 40€ gibt, wenn überall was von 59€ steht und einige Spiele soagr 69€ kosten werden. Von daher beschwer mich nicht bei mir, denn ich habe die Aussage nicht gemacht. :tongue:

just4FunTA
2005-09-29, 17:41:03
@moka83 lies doch einfach mal Kojimas Kommentar, der auf der gleichen Seite afaik gepostet wurde und denk dann nochmal drüber nach, was du geschrieben hast.
Und wenn du bestreitest, dass die Kosten steigen werden, dann bist du nur ein Tagträumer.
Um es zu konkretisieren. Mit Condemned hat das zweifelfrei gar nichts zu tun, die Thematik bleibt aber bestehen, dass die PS3 wohl mehr Kosten bei der Entwicklung verursachen wird als die Xbox360 und deswegen es durchaus sein kann, dass es einen geringeren Support durch die kleineren Entwicklungsstudios geben kann.


Ohje es wird ja so schwer auf der PS3 zu entwickeln da wird es bestimmt nicht mehr als 2 bis 3 Spiele geben da die Entwickler ja alle so arm sind. :rolleyes:

Aus meinem Post ging doch wirklich gut hervor worum es mir ging das mir die paar kleine Studios die nicht für die PS3 entwickeln können/wollen gerade völlig schnuppe sind. Und das die Meldung mich nicht weiter beschäftigt wenn ich ehrlich bin, vor allem im Kontext zu der Quelle wo die ganze Geschichte mit Codenamed und Sega steht.

Ich mein: Hallo jemand da? Das ist doch wohl ein Hammer wenn jemand behauptet SEGA! Also ja genau SEGA, nicht irgendein armes 3 Mann Team mit 10€ in der Tasche, muss die Entwicklung von Codenamed auf der Playstation 3 einstellen weil es für sie zu teuer und zu kompliziert sei auf der PS3 zu entwickeln! :eek:

betasilie
2005-09-29, 17:45:10
Ohje es wird ja so schwer auf der PS3 zu entwickeln da wird es bestimmt nicht mehr als 2 bis 3 Spiele geben da die Entwickler ja alle so arm sind. :rolleyes:

Aus meinem Post ging doch wirklich gut hervor worum es mir ging das mir die paar kleine Studios die nicht für die PS3 entwickeln können/wollen gerade völlig schnuppe sind. Und das die Meldung mich nicht weiter beschäftigt wenn ich ehrlich bin, vor allem im Kontext zu der Quelle wo die ganze Geschichte mit Codenamed und Sega steht.

Ich mein: Hallo jemand da? Das ist doch wohl ein Hammer wenn jemand behauptet SEGA! Also ja genau SEGA, nicht irgendein armes 3 Mann Team mit 10€ in der Tasche, muss die Entwicklung von Codenamed auf der Playstation 3 einstellen weil es für sie zu teuer und zu kompliziert sei auf der PS3 zu entwickeln! :eek:
Außerdem haben andere Entwickler schon gesagt, dass man auf der PS3 leichter entwickeln kann, als auf der Xbox360. ;) Ich denke daher, dass sich die Konsolen in der Hinsicht nicht viel unterscheiden werden.

Gast
2005-09-29, 18:26:06
na aber sicher doch du meinst die anoymen entwicker die alles 180 grad drehen... wo schon bei einigen sich heraustellte das es eine ps seite übersetzt hat und im orginal 180/ grad anderst war träum weiter

drexsack
2005-09-29, 19:37:22
Alter Schwede, wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen einige User hier wären erst 13 :|

just4FunTA
2005-09-29, 19:41:33
Alter Schwede, wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen einige User hier wären erst 13 :|

Welch ein Glück für uns alle das du das festgestellt hast. :)

drexsack
2005-09-29, 19:43:20
Welch ein Glück für uns alle das du das festgestellt hast. :)

Ja, und deine geniale postcountergeile Antwort bestätigt meinen Verdacht nur :)

Chronicle
2005-09-29, 19:46:28
deine war aber auch nich besser :rolleyes: ;D
begeben wir uns dann bitte wieder aufs Topic zurück^^

ich will die PS jetz haben :frown: dauert alles noch so lange...
gibbet eigentlich schon bilder zu nem evtl neuen Final Fantasy für PS3 (nicht FFXII und nich der VII remake)?

just4FunTA
2005-09-29, 20:01:33
deine war aber auch nich besser :rolleyes: ;D


Danke! Hätte ich das geschrieben müsste ich mir nur ewig wieder irgendwelchen Mist anhören. ;)

Spamt hier mit so nem mist und wenn man ihm das vorwirft ist der der es ihm vorwirft natürlich ein Spammer. So lächerlich. :rolleyes:

Nichts für ungut drexsack, aber das ist doch peinlich. Klingt so sehr nach "Oh uh was soll ich bloß machen der hat was gegen mich gesagt, oohoho panik panik ach ich weiss jetzt geb ich es dem: du du du spammer du". :|

Lightning
2005-09-29, 20:08:58
gibbet eigentlich schon bilder zu nem evtl neuen Final Fantasy für PS3 (nicht FFXII und nich der VII remake)?

Nein. Über ein Final Fantasy XIII ist überhaupt nichts bekannt, dementsprechend gibt es natürlich auch keine Screenshots. Squaresoft (bzw. jetzt Square Enix) hat sich in solche Situationen eigentlich schon immer eher bedeckt verhalten.
Vielleicht bleibt man in Zukunft auch gar nicht mehr bei Sony, wer weiß..

Ein Final-Fantasy-VII-Remake ist übrigens auch "nur" möglich, keineswegs angekündigt.

betasilie
2005-09-29, 20:11:00
Nein. Über ein Final Fantasy XIII ist überhaupt nichts bekannt, dementsprechend gibt es natürlich auch keine Screenshots. Squaresoft (bzw. jetzt Square Enix) hat sich in solche Situationen eigentlich schon immer eher bedeckt verhalten.
Vielleicht bleibt man in Zukunft auch gar nicht mehr bei Sony, wer weiß..

Ein Final-Fantasy-VII-Remake ist übrigens auch "nur" möglich, keineswegs angekündigt.
AFAIK ist XIII definitiv für die PS3 angekündigt. Ob es auch auf anderen Plattformen kommt, ist allerdings noch nicht sicher.

drexsack
2005-09-29, 20:12:10
Nichts für ungut drexsack, aber das ist doch peinlich. Klingt so sehr nach "Oh uh was soll ich bloß machen der hat was gegen mich gesagt, oohoho panik panik ach ich weiss jetzt geb ich es dem: du du du spammer du". :|

Hmm k ich bin einfach in der falschen Stimmung für diese Diskussionen, ich geh einfach bevor mich wildfremde Leute plötzlich belehren wollen. Deine Meinung über mich interessiert mich übrigends einen Scheiss da ich dich nicht persönlich kenne, insofern kannst du auch gerne rumerzählen dass ich in rosa Strapsen Schafe vergewaltige, mir ladde.

Und nun einen schönen Abend noch und hypt/basht fröhlich weiter, meldet euch wenn mal wieder was zur Ps3 kommt.

betasilie
2005-09-29, 20:13:24
Hmm k ich bin einfach in der falschen Stimmung für diese Diskussionen, ich geh einfach bevor mich wildfremde Leute plötzlich belehren wollen. Deine Meinung über mich interessiert mich übrigends einen Scheiss da ich dich nicht persönlich kenne, insofern kannst du auch gerne rumerzählen dass ich in rosa Strapsen Schafe vergewaltige, mir ladde.

Und nun einen schönen Abend noch und hypt/basht fröhlich weiter, meldet euch wenn mal wieder was zur Ps3 kommt.
Man, gib Ruhe! :mad:

Lightning
2005-09-29, 20:19:33
AFAIK ist XIII definitiv für die PS3 angekündigt. Ob es auch auf anderen Plattformen kommt, ist allerdings noch nicht sicher.

Kommando zurück, du hast (fast) recht. Es ist tatsächlich schon offiziell ein Final Fantasy für die PS3 angekündigt worden, allerdings wurde noch nicht verraten, ob es sich dabei um Final Fantasy XIII handelt. Läge aber natürlich nicht fern.

just4FunTA
2005-09-29, 20:32:38
Deine Meinung über mich interessiert mich übrigends einen Scheiss

Was wirklich, oh man das hat mich jetzt aber sehr hart getroffen, und ich dachte immer du magst mich. :uhippie:

Diese Sprüche sind immer so zum kugeln, so als ob dein gegenüber nicht ohne dich könnte, anstatt einfach einen Schritt weiter zu denken und zu realisieren. Hey moment mal dem Typen gehts mit mir doch genauso. ;)

Kommando zurück, du hast (fast) recht. Es ist tatsächlich schon offiziell ein Final Fantasy für die PS3 angekündigt worden, allerdings wurde noch nicht verraten, ob es sich dabei um Final Fantasy XIII handelt. Läge aber natürlich nicht fern.


Wurde nicht mal vor ner weile erwähnt das ein Final Fantasy auf die Xbox360 portiert wird, aber eben ohne Grafik großartig aufzubessern. Einfach ein direkt Port von irgendeiner Version. Da wurde ja auch davon gesprochen das MS den Entwicklern erlaubt selbst Gebühren zu verlangen und es nicht über Xbox Live laufen wird oder so ähnlich. War da nicht was?

betasilie
2005-09-29, 20:40:16
Kommando zurück, du hast (fast) recht. Es ist tatsächlich schon offiziell ein Final Fantasy für die PS3 angekündigt worden, allerdings wurde noch nicht verraten, ob es sich dabei um Final Fantasy XIII handelt. Läge aber natürlich nicht fern.
Stimmt, es war nur von einem neuem FF die Rede. :)

Lightning
2005-09-29, 21:02:52
Wurde nicht mal vor ner weile erwähnt das ein Final Fantasy auf die Xbox360 portiert wird, aber eben ohne Grafik großartig aufzubessern. Einfach ein direkt Port von irgendeiner Version. Da wurde ja auch davon gesprochen das MS den Entwicklern erlaubt selbst Gebühren zu verlangen und es nicht über Xbox Live laufen wird oder so ähnlich. War da nicht was?

Ja, das ist der Port des MMORPGs Final Fantasy XI, welches es bisher für PS2 und PC gab.

BavariaBlade
2005-09-30, 14:47:19
Ja, Du kannst spiele auf einem Monitor via DVI spielen. Das hat Sony schon gesagt. DHCP ist ein Schutz, um Filme vor Raubkopien zu schützen, für Spiele wäre das ja ziemlich sinnlos.

Spiele wie UT2007 und Unreal3 kannst Du sogar mit PC-Tastatur und PC-Maus zocken am Monitor oder Fernseher, ganz PC-like.


Das wär für mich die Kaufentscheidung schlechthin, gibt es schon infos darüber ob man UT2007 dann auch im Netz gegen die PC - Version spielen kann?

servus

betasilie
2005-09-30, 15:44:53
Das wär für mich die Kaufentscheidung schlechthin, gibt es schon infos darüber ob man UT2007 dann auch im Netz gegen die PC - Version spielen kann?

servus
Ne, leider nicht. Aber da UT2007 definitv mit Maus und Tastatur spielbar sein werden, sich die Versionen wahrscheinlich nicht unterscheiden werden und bei Sony die Online-Funktion offen ist, im Gegegnsatz zur Xbxo360, gehe ich mal schwer davon aus, dass man auf den gleichen Servern spielen kann, wie die PC Leute.

Rampage
2005-09-30, 15:47:21
Ne, leider nicht. Aber da UT2007 definitv mit Maus und Tastatur spielbar sein werden, sich die Versionen wahrscheinlich nicht unterscheiden werden und bei Sony die Online-Funktion offen ist, im Gegegnsatz zur Xbxo360, gehe ich mal schwer davon aus, dass man auf den gleichen Servern spielen kann, wie die PC Leute.
Saugeil, dann kann ich auch endlich vollkommen auf Apple umsteigen. Arbeiten aufm Mac und zoggn auf der PS3. Das wird cool!

betasilie
2005-09-30, 15:49:42
Saugeil, dann kann ich auch endlich vollkommen auf Apple umsteigen. Arbeiten aufm Mac und zoggn auf der PS3. Das wird cool!
Jau, das wär für mich auch ein Grund den Spiele PC einzustampfen.

Rampage
2005-09-30, 16:02:10
Jau, das wär für mich auch ein Grund den Spiele PC einzustampfen.
Ich denke die Next-Gen Konsolen werden an Bedeutung im Spielemarkt extrem hinzugewinnen und der PC etwas verlieren. Bin sehr gespannt.

OT: mach es gleich richtig, kauf dir nen Mac und lasse Windows hinter dir. SAGE DICH LOS! :D

betasilie
2005-09-30, 16:05:59
Ich denke die Next-Gen Konsolen werden an Bedeutung im Spielemarkt extrem hinzugewinnen und der PC etwas verlieren. Bin sehr gespannt.

OT: mach es gleich richtig, kauf dir nen Mac und lasse Windows hinter dir. SAGE DICH LOS! :D
Ja, so ein Mac-Mini wäre der Hammer. =) Oder aber Linux-only. ... Oder aber mal gucken, was für Betriebssystem auf der PS3 laufen. Mit Festplatte und Linux drauf, wäre vielleicht die PS3 sogar ein richtiger PC Ersatz.

Jedenfalls ist die PS3 eine echte Alternative zum Spiele-PC. Bei der Xbox360, auch wenn sie gut werden sollte, kann man das nicht behaupten, da sie keine native USB-Maus- und Keyboardunterstützung bringt.

BavariaBlade
2005-09-30, 16:17:49
.... USB-Maus- und Keyboardunterstützung bringt.

Heißt das , dass jede Maus, Tastatur die man per USB am Pc angeschlossen hatte ohne weiteres mit der PS3 funktionieren?

servus und thx für die Antworten

xL|Sonic
2005-09-30, 16:24:03
Ja, so ein Mac-Mini wäre der Hammer. =) Oder aber Linux-only. ... Oder aber mal gucken, was für Betriebssystem auf der PS3 laufen. Mit Festplatte und Linux drauf, wäre vielleicht die PS3 sogar ein richtiger PC Ersatz.

Jedenfalls ist die PS3 eine echte Alternative zum Spiele-PC. Bei der Xbox360, auch wenn sie gut werden sollte, kann man das nicht behaupten, da sie keine native USB-Maus- und Keyboardunterstützung bringt.

Ich bin noch skeptisch, was die Maus + Tastatursteuerung angeht, weil man ja noch nicht weiß, wie das dann im Onlinemodus wird...ob man die dort von den Joypadspielern trennt oder nicht.

Ansonsten noch was zur PS3:

Fatal Inertia im Früjahr 2006!

Wie Koei heute bekannt gab, soll Fatal Inertia zum PlayStation3-Lauch in Japan auf den Markt kommen. Der sich in den kanadischen Koei-Studios in Entwicklung befindende Future-Racer, ist für einen Release im Frühjahr 2006 angesetzt.


Neues zu Sony's NextGen-Konsole

In einem Interview mit der japanischen Famitsu erklärte Masatsuka Saeki, Senior Vice President von Sony, dass man sich in Punkto PlayStation3-Preis noch nicht endgültig entschieden habe. Zu dem in Japan geplanten PS3-Event im Februar 2006, auf welchem auch Endverbrauchern die Möglichkeit haben sollen die neue Konsole erstmals anzuspielen, merkte Saeki an, dass man bei Sony diesbezüglich nun neue, überraschende, Pläne habe. Welche das sind wollte Saeki-san jedoch nicht verraten.

quelle: consol.at

xL|Sonic
2005-09-30, 16:28:05
Ne, leider nicht. Aber da UT2007 definitv mit Maus und Tastatur spielbar sein werden, sich die Versionen wahrscheinlich nicht unterscheiden werden und bei Sony die Online-Funktion offen ist, im Gegegnsatz zur Xbxo360, gehe ich mal schwer davon aus, dass man auf den gleichen Servern spielen kann, wie die PC Leute.

Naja, die PC-Version wird sicher nicht ohne Patches auskommen, ganz zu schweigen von Servern, die dann wieder irgendwelche Plug-Ins oder extra Sounds mit sich bringen.
Dann steht noch die große Frage nach den Anticheattools, da es wiederum viele Server geben wird, wo man nur mit einem drauf spielen kann.
Ganz so einfach wird sich das auch nicht realisieren lassen.

betasilie
2005-09-30, 16:58:19
Naja, die PC-Version wird sicher nicht ohne Patches auskommen, ganz zu schweigen von Servern, die dann wieder irgendwelche Plug-Ins oder extra Sounds mit sich bringen.
Dann steht noch die große Frage nach den Anticheattools, da es wiederum viele Server geben wird, wo man nur mit einem drauf spielen kann.
Ganz so einfach wird sich das auch nicht realisieren lassen.
Ack. Vielleicht gibt es PS3 Server und einen PC-Online-Modus, der nur funktioniert, wenn man ne Festplatte drin hat, um mit Patches versorgt werden zu können. ... Oder aber die PS3 bekommt doch ne Festplatte per default, denn das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.

Aber mal abwarten, ganz so leicht wird das wahrscheinlich wirklich nicht.

Edit:
Aber so oder so wird die Maus-Keyboard-Community auf der PS3 sicher gigantisch groß werden, wobei ich es nicht ausschließen will, dass Epic PS3 und PC zusammen online Spielen werden lassen.

Rampage
2005-09-30, 16:59:10
Naja, die PC-Version wird sicher nicht ohne Patches auskommen, ganz zu schweigen von Servern, die dann wieder irgendwelche Plug-Ins oder extra Sounds mit sich bringen.
Dann steht noch die große Frage nach den Anticheattools, da es wiederum viele Server geben wird, wo man nur mit einem drauf spielen kann.
Ganz so einfach wird sich das auch nicht realisieren lassen.
Oh mann, wenn man das so liest, frage ich mich immer wie lange sich die Leute noch an den PC als Spieleplattform klammern werden. Auch die Entwickler werden es sich in Zukunft überlegen was für sie besser ist. Ich denke da schneidet der PC nicht wirklich gut ab...

Sorry für OT ;)

just4FunTA
2005-09-30, 18:07:55
Oh mann, wenn man das so liest, frage ich mich immer wie lange sich die Leute noch an den PC als Spieleplattform klammern werden. Auch die Entwickler werden es sich in Zukunft überlegen was für sie besser ist. Ich denke da schneidet der PC nicht wirklich gut ab...

Sorry für OT ;)

Ah das glaub ich nicht wirklich, der Vorteil vom PC bleibt ja bestehen, es wird immer besser und besser..

Während die Grafik auf der Konsole über ca 5 Jahre gleich bleibt, ok natürlich verbessert sie sich auch dort nur eben nicht in so einem ausmaß wie sich der PC verbessert.

Die Grafik auf dem PC vor 4 Jahren verglichen mit der Grafik die man jetzt aufm PC kriegt ist doch ein deutlich größerer Sprung. Als die Grafik auf der Playstation 2 vor ~4 Jahren und die Grafik auf der Playstation 2 heute.

tRpii
2005-09-30, 18:11:21
ka obs schon gepostet wurde:


Is the PlayStation 3 losing development support?

Rumors are flying high, spreading across a network of Japanese, Dutch, and German websites, that developers are wary of creating content for the PlayStation 3. Unfortunately, the article in question is difficult to decipher, but perhaps someone with knowledge of Japanese can give us the clear scoop. There’s also a Dutch article that has a quote in (broken) English: “In the (Japanese) game industry, many people are losing trust in Kutaragi’s non-stop pursue of this evolution, people are leaving PS3 at a rate worse than Nintendo’s GameCube era” (source unknown).

Several developers, like John Carmack, have publicly announced a preference for the Xbox 360. But could that number be growing? The recent cancellation of Condemned for the PS3 seems to suggest as much…


q: http://www.joystiq.com/entry/1234000803061082/

just4FunTA
2005-09-30, 18:24:36
ka obs schon gepostet wurde:



q: http://www.joystiq.com/entry/1234000803061082/


Jep wurde schon gepostet ist nur ein FAKE.

Blätter einfach mal 1 bis 2 Seiten zurück...

xL|Sonic
2005-09-30, 18:26:19
ka obs schon gepostet wurde:



q: http://www.joystiq.com/entry/1234000803061082/

Ja wurde es schon und es wurde auch schon drüber diskutiert, 3 Seiten vorher oder so.

edit: moka83 war schneller

Woddy
2005-10-01, 00:16:09
Oh mann, wenn man das so liest, frage ich mich immer wie lange sich die Leute noch an den PC als Spieleplattform klammern werden. Auch die Entwickler werden es sich in Zukunft überlegen was für sie besser ist. Ich denke da schneidet der PC nicht wirklich gut ab...

Sorry für OT ;)

Ja genau und weil die Entwicklungkosten bei PS3 Games so niedrig sind und sie so leicht zu programmieren ist wechseln sie noch eher. :rolleyes:

Der PC wird auch diese Generation als Spieleplattform überleben, wie jede vorher auch.

Jesus
2005-10-08, 13:57:50
http://www.gamasutra.com/features/20051007/waugh_01.shtml

He played a recent extremely high-resolution trailer in real-time, occasionally pausing to swing the camera around or turn on or off various effects. To be fair, the scene in question was clearly a cut-scene, calculated to show off just how many polygons the PS3 can throw around; it's still a lot of polygons, though.

Each model, Worch claimed, contained somewhere between 100,000 and 170,000 triangles. Each had a bunch of other special maps and lighting applied, and the main character was built up with "over ten textures". He compared this to an estimated 10,000 for characters in Gears of War and other recent high-res games. The high-res models, meanwhile, that got dithered down to produce the in-game models, ran up around 5,000,000 triangles.

Kira
2005-10-08, 14:01:16
das dumme beim pc ist, dass man sie sich zu 90 % runterladen kann, bei der ps3 wird das sicher nicht so einfach gehen und ja es ist bei der ps2 auch möglich usw... aber ein fahrenheit auf ps2 verkauft sich doch sicher besser wie auf pc oder nicht?

Gast
2005-10-08, 14:11:08
http://www.gamasutra.com/features/20051007/waugh_01.shtml

Labern können Entwickler viel, erstmal sollen sie richtiges gameplay zeigen. Geht genau in die Kategorie "nein, es ist alles ingame und nicht pre-rendered" :rolleyes:

Jesus
2005-10-08, 14:29:42
Labern können Entwickler viel, erstmal sollen sie richtiges gameplay zeigen. Geht genau in die Kategorie "nein, es ist alles ingame und nicht pre-rendered" :rolleyes:

Aber lesen kannst du oder?

He played a recent extremely high-resolution trailer in real-time, occasionally pausing to swing the camera around or turn on or off various effects...

Gasti
2005-10-08, 14:47:24
Aber lesen kannst du oder?

Im Gegensatz zu dir schon denn 'Trailer' fällt dir in keiner Passage auf oder?
Killzone war auch ein Trailer :eek:

So sehr scheint die Sonne heute doch garnicht :(

Gasti
2005-10-08, 14:49:24
Ach ja und realtime sind benchmarks auch und sagt dennoch nichts über nen game aus denn was machbar ist und was daraus gemacht wird sind.. na? naa? genau, 2 paar schuhe aber manche wollen das nicht verstehen.. erst wenn nen typ das am bildschirm spielt und dann die qualität wie angepriesen ausfällt, dann kann man davon ausgehen aber nicht jemanden glauben der nen high-res trailer in realtime :rolleyes: gesehen hat *w0w*

sn4ke
2005-10-08, 14:56:47
Im XBOX360-Thread jeden Krümel der gesagt wird gleich ins negative ziehen aber wenns um die PS3 geht jeden scheiss glauben und nach feinster fanboy-marnier hinterherlaufen. Ganz großes Kino.

Rampage
2005-10-08, 15:12:28
Im XBOX360-Thread jeden Krümel der gesagt wird gleich ins negative ziehen aber wenns um die PS3 geht jeden scheiss glauben und nach feinster fanboy-marnier hinterherlaufen. Ganz großes Kino.
Ach Gott, es ist echt peinlich wie offensichtlich es manchen Leuten mehr um Provokation und Streit geht als um eine sachliche Diskussion.

Habt ihr mal überlegt, wer den "Trailer" von MGS4 gezeigt hat? Nein? Dachte ich mir.
Dann wärt ihr pseude-Spezialisten nämlich auf den Trichter gekommen, dass es Hideo Kojima war. Dieser Mann setzt seinen exzellenten Ruf aufs Spiel wenn er nicht machbare Techdemos zeigen würde. Der Mann wird nich von Sony bezahlt und hat sich sogar schon mehrmals negativ über Sony ausgesprochen!

LESEN, VERSTEHEN, DENKEN, POSTEN

Gast
2005-10-08, 15:13:21
Im XBOX360-Thread jeden Krümel der gesagt wird gleich ins negative ziehen aber wenns um die PS3 geht jeden scheiss glauben und nach feinster fanboy-marnier hinterherlaufen. Ganz großes Kino.

Halt mal deine Luft an und geniess die Show :P

sn4ke
2005-10-08, 15:20:46
Ach Gott, es ist echt peinlich wie offensichtlich es manchen Leuten mehr um Provokation und Streit geht als um eine sachliche Diskussion.

Habt ihr mal überlegt, wer den "Trailer" von MGS4 gezeigt hat? Nein? Dachte ich mir.
Dann wärt ihr pseude-Spezialisten nämlich auf den Trichter gekommen, dass es Hideo Kojima war. Dieser Mann setzt seinen exzellenten Ruf aufs Spiel wenn er nicht machbare Techdemos zeigen würde. Der Mann wird nich von Sony bezahlt und hat sich sogar schon mehrmals negativ über Sony ausgesprochen!

LESEN, VERSTEHEN, DENKEN, POSTEN

Und? Hat Sony keinen Ruf zu verlieren? Und Sony sagt viel wenn der Tag lang ist und das ist eine Tatsache. Der Mann wird nicht von Sony bezahlt? hä? nein, direkt nicht aber indirekt denn was ist wenn die Konsole nicht wie erhoft gekauft wird? Natürlich profitieren die Entwickler nicht von der PS3/Sony :rolleyes:. Das Spiel ist nicht fertig, wer weiss ob es nicht zu komplikationen kommt, der komplette Content ist nicht fertig, aber hey, es kommt natürlich genau so wie es ein Entwickler sagt.. Nein, es gibt nie Rückschläge oder dass Grafik heruntergefahren werden muss aus was für welchen gründen.. ja ne, is klar.. man merkt du hast noch nie entwickelt (ich schon, beruflich).. lassen wir das, fanboy olé olé

Deinen letzten Absatz solltest du dir nochmal durchlesen (von mir aus auch rückwärts). Denn der letzte Teil deines gequoteten passt ja irgendwie nicht zu meinem geschriebenen etc.

Rampage
2005-10-08, 15:24:11
Und? Hat Sony keinen Ruf zu verlieren? Und Sony sagt viel wenn der Tag lang ist und das ist eine Tatsache. Der Mann wird nicht von Sony bezahlt? hä? nein, direkt nicht aber indirekt denn was ist wenn die Konsole nicht wie erhoft gekauft wird? Natürlich profitieren die Entwickler nicht von der PS3/Sony :rolleyes:. Das Spiel ist nicht fertig, wer weiss ob es nicht zu komplikationen kommt, der komplette Content ist nicht fertig, aber hey, es kommt natürlich genau so wie es ein Entwickler sagt.. Nein, es gibt nie Rückschläge oder dass Grafik heruntergefahren werden muss aus was für welchen gründen.. ja ne, is klar.. man merkt du hast noch nie entwickelt (ich schon, beruflich).. lassen wir das, fanboy olé olé

Deinen letzten Absatz solltest du dir nochmal durchlesen (von mir aus auch rückwärts). Denn der letzte Teil deines gequoteten passt ja irgendwie nicht zu meinem geschriebenen etc.
Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben :rolleyes:
Echt peinlich Junge. Du setzt doch nicht deine berufliche Programmierung (wenn es überhaupt stimmt) mit jemanden wie Hideo Kojima gleich? ;)
Der Mann weiß was er tut und was er zeigen kann. Ich gehe sogar davon aus, dass er bewußt noch nicht alles gezeigt hat was möglich ist. Und damit stehe ich nicht alleine.

Gast
2005-10-08, 15:29:03
Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben :rolleyes:
Echt peinlich Junge. Du setzt doch nicht deine berufliche Programmierung (wenn es überhaupt stimmt) mit jemanden wie Hideo Kojima gleich? ;)
Der Mann weiß was er tut und was er zeigen kann. Ich gehe sogar davon aus, dass er bewußt noch nicht alles gezeigt hat was möglich ist. Und damit stehe ich nicht alleine.

Es geht ums Prinzip, bist du verplant oder was? Ist das Spiel fertig? Hat Hideo Kojima ne Kristallkugel und kann alle Entwicklungsprozesse und deren verlauf vorhersehen? Nice, post btw. hauptsache mal schlecht gedisst ;) Klar stehst du nicht alleine da, ich mit meiner Meinung ja auch nicht. Zeigen kann man viel, sagen auch. Aber glauben sollte man erst wenn das Spiel getestet wurde oder man ingame-videos in guter qualität sieht um einen vergleich zum 'alten' Trailer ziehen zu können. Schreibe ich chinesisch denn eigentlich ist das nur logisch aber einige können mit dem Wort wohl nichts anfangen. Schade :(

Rampage
2005-10-08, 15:36:36
Es geht ums Prinzip, bist du verplant oder was? Ist das Spiel fertig? Hat Hideo Kojima ne Kristallkugel und kann alle Entwicklungsprozesse und deren verlauf vorhersehen? Nice, post btw. hauptsache mal schlecht gedisst ;) Klar stehst du nicht alleine da, ich mit meiner Meinung ja auch nicht. Zeigen kann man viel, sagen auch. Aber glauben sollte man erst wenn das Spiel getestet wurde oder man ingame-videos in guter qualität sieht um einen vergleich zum 'alten' Trailer ziehen zu können. Schreibe ich chinesisch denn eigentlich ist das nur logisch aber einige können mit dem Wort wohl nichts anfangen. Schade :(
Du vestehst es einfach nicht und ich denke auch nicht, dass du es so schnell tun wirst.
Jemand wie Hideo Kojima kann sehr wohl einschätzen, was eine Konsole zu Anfang leistet und was für Schritte noch auf ihn zukommen werden. Das ist sein Handwer, welches er schon seit etlichen Jahren macht. Zudem hat er es schon bei der PS2 deutlich unter Beweis gestellt.

Du solltest dich mit deinem Halbwissen nicht so aus dem Fenster lehnen und nebenbei wie ein kleines Kind versuchen mich zu provozieren.

Peicy
2005-10-08, 15:36:58
Du scheinst ja voll den Durchblick zu haben :rolleyes:
Echt peinlich Junge. Du setzt doch nicht deine berufliche Programmierung (wenn es überhaupt stimmt) mit jemanden wie Hideo Kojima gleich? ;)
Der Mann weiß was er tut und was er zeigen kann. Ich gehe sogar davon aus, dass er bewußt noch nicht alles gezeigt hat was möglich ist. Und damit stehe ich nicht alleine.
hm, Kojima ist nur der Designer hat rein gar nichts mit programmieren, grafiken erstellen etc.. zu tun, allerdings traue ich seinem Team ohne weiteres zu dass das Spiel am Ende so aussehen wird :)

Rampage
2005-10-08, 15:38:35
hm, Kojima ist nur der Designer hat rein gar nichts mit programmieren, grafiken erstellen etc.. zu tun, allerdings traue ich seinem Team ohne weiteres zu dass das Spiel am Ende so aussehen wird :)
Er leitet ein ganzes Team und weiß genau was auf ihn zukommt. Sein Team weiß es ebenso und hat es mehrmals unter Beweis gestellt...

Gast
2005-10-08, 15:41:42
Du vestehst es einfach nicht und ich denke auch nicht, dass du es so schnell tun wirst.
Jemand wie Hideo Kojima kann sehr wohl einschätzen, was eine Konsole zu Anfang leistet und was für Schritte noch auf ihn zukommen werden. Das ist sein Handwer, welches er schon seit etlichen Jahren macht. Zudem hat er es schon bei der PS2 deutlich unter Beweis gestellt.

Du solltest dich mit deinem Halbwissen nicht so aus dem Fenster lehnen und nebenbei wie ein kleines Kind versuchen mich zu provozieren.

Ich habe Halbwissten aber du hast das Wissen oder was? Meine Güte, komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und PS2/PS3 sind zwei paar Schuhe oder willst du die Hardware miteinander vergleichen? Und ja ne, auf der einen zu entwickeln wird natürlich genauso sein als auf der anderen. Glaubst du eigentlich das was du sagst?

Du sagst so eine Gülle und hasst selbst absolut keine Ahnung von den Dingen (Halbwissen) aber naja, rede schön weiter. Btw. auch wenn du kein Fanboy sein solltest, deine Posts gehen ganz klar in die selbe Richtung.

lesen-denken-verstehen-denken-nochmal überlegen-posten

p.s.: Hast du schonmal was größeres oder überhaupt programmiert oder in einem entwicklerteam gearbeitet? Wenn nicht solltest du das Wort Halbwissen garnicht erst in den Mund nehmen.

Rampage
2005-10-08, 15:44:39
Ich sag doch, du raffst garnicht worauf ich hinaus will. Du bestehst nur auf deine Meinung...

Ist auch wurscht, ich geh jetzt mit meiner Freundin das schöne Wetter genießen...

Gast
2005-10-08, 15:46:39
Ich sag doch, du raffst garnicht worauf ich hinaus will. Du bestehst nur auf deine Meinung...

Ist auch wurscht, ich geh jetzt mit meiner Freundin das schöne Wetter genießen...

Und ja, ich raffe garnichts. Argumente ausgegangen dass du so anworten musst? Naja, mach nur :D Und ich weiss, dass meine Meinung richtig ist, auch wenn ich nur Halbwissen :rolleyes: habe :)

Mach das, meine ist in der USA und kommt erst nächste Woche wieder. Ich gehe jetzt erstmal schön Kart fahren.

Jesus
2005-10-08, 15:57:57
Na dann Snake spann uns nicht länger auf die Folter und erzähl uns von deinen Entwicklungsprojekten, du toller Programmierer. (Ahja, Videorekorder und Waschmaschine zählt nicht!) ;D

Kira
2005-10-08, 16:20:10
@ Rampage:

inwiefern hat sich hideo über sony geäußert? also schlecht...

würd mich mal interessieren :)

sn4ke
2005-10-08, 16:26:48
Na dann Snake spann uns nicht länger auf die Folter und erzähl uns von deinen Entwicklungsprojekten, du toller Programmierer. (Ahja, Videorekorder und Waschmaschine zählt nicht!) ;D

typischer Jesus-Post - ich arbeite seit 12 Jahren als Anwendungsentwickler und zwar für IBM (Deutschland) aber warum ich dir sowas nur erzähle, hm... weil mit sowas wie du es bist braucht man sich ja eigentlich (jdenfalls wenns um die PS3/XBOX geht) garnicht abgehen :) was machst du? wenn wir schonmal dabei sind :)

Chronicle
2005-10-08, 16:33:50
An eurer Stelle würd ich mich jetzt nicht so wirklcih von einem IBM-Gast (X-D) provozieren lassen.
Ich kenn auch ganz viele die bei IBM arbeiten etc :rolleyes:
wers glaubt ;)

Ich werd jedenfalls die Konsole kaufen. Und das eigentlich nur wegen 2-3 FF Titeln sowie 1-2 GT Titeln.
Da interessiert einen das Grafikgerede etc doch garnicht.
Ich denke mal das der Cell zu einigem fähig sein wird (sonst hätte Sony ihn nicht gewählt) und ich bin gespannt was da kommt.
Aber bei nem anständigen Spiel interessiert mich die grafik am wenigsten. (Ich spiele derzeit haupsächlich PSone)

Achja falls unser IBM-Gast (X-D) mich auch fragen sollte.
Ich bin ein kleiner dummer unwissender Schüler der gerade in der Gymnasiale Oberstufe auf sein Abitur vorbereitet wird. (klingt garnicht mal schlecht ;D )

Rampage
2005-10-08, 17:04:46
typischer Jesus-Post - ich arbeite seit 12 Jahren als Anwendungsentwickler und zwar für IBM (Deutschland) aber warum ich dir sowas nur erzähle, hm... weil mit sowas wie du es bist braucht man sich ja eigentlich (jdenfalls wenns um die PS3/XBOX geht) garnicht abgehen :) was machst du? wenn wir schonmal dabei sind :)
Und Anwendungsentwicklung ist natürlich gleichzusetzen mit Konsolenspielen. :D
Soweit zur Kompetenz ;)

Warum sind die Gäste hier eigentlich noch erlaubt? ich dachte es gibt jetzt ne Regpflicht?

Sn4ke
2005-10-08, 17:11:05
Und Anwendungsentwicklung ist natürlich gleichzusetzen mit Konsolenspielen. :D
Soweit zur Kompetenz ;)

Warum sind die Gäste hier eigentlich noch erlaubt? ich dachte es gibt jetzt ne Regpflicht?

Weil sich ja die Entwicklungsprozesse bei einer Entwicklung nie unterscheiden. Soviel zu deiner Kompletenz. Man macht alles total anders und womöglich Rückwärts. Solche Diskussionen kann man einfach nicht mit welchen führen, die noch nie sowas gemacht haben aber denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Andere Argumente fallen dir anscheinend nicht ein.

Wie ist denn der Entwicklungsverlauf bei Spielen? Sag dur mir das mal, dann kann ich dir auch sagen, dass es sich bis auf Kleinigkeiten nicht unterscheidet was man Entwickelt.

Jesus
2005-10-08, 17:45:30
Weil sich ja die Entwicklungsprozesse bei einer Entwicklung nie unterscheiden. Soviel zu deiner Kompletenz.

Wie wärs dann mal mit einem Beispiel, nenn doch mal ein paar Fachbegriffe in so einem "Entwicklungsprozess", damit sich die anderen auch was darunter vorstellen können. :rolleyes:

Chronicle
2005-10-08, 17:54:23
Mein Gott Mädels jetzt geht doch bitte nicht noch drauf ein!
Ihr schweift völlig vom Topic ab, denn ich glaube keinen hier im Forum interessierts wer von euch die große tolle Ahnung übers Entwickeln etc hat.
Schon vergessen, das ist ein PLAYSTATION 3 Fred!
:mad: :mad: :mad:

Gast
2005-10-08, 17:59:25
Das MGS4 Video war nicht toll. Bis auf die sehr detaillierten und hochaufgelösten Charaktäre sah die Umgebung mau aus.(schlechte texutren etc.) Ich weiß gar nicht was jetzt euer Problem ist. FSAA war auch nicht da. Sollte machbar sein auf der PS3.

Rampage
2005-10-08, 18:57:10
Das MGS4 Video war nicht toll. Bis auf die sehr detaillierten und hochaufgelösten Charaktäre sah die Umgebung mau aus.(schlechte texutren etc.) Ich weiß gar nicht was jetzt euer Problem ist. FSAA war auch nicht da. Sollte machbar sein auf der PS3.
Eben, sag ich ja. Da geht noch deutlich mehr. Kojima hat eben Luft nach oben gelassen, um die Hardware der PS3 während der Entwicklungszeit besser kennenzulernen.

Aber hier scheint jeder der mal nen Taschenrechner geproggt hat, mehr Ahnung von der Materie zu haben :rolleyes:

Peicy
2005-10-08, 19:12:01
Kojima hat eben Luft nach oben gelassen, um die Hardware der PS3 während der Entwicklungszeit besser kennenzulernen.
rofl, was isn das für ein komisches Argument ;D
Sicher, man haut am Anfang erst mal nicht alles was möglich ist rein damit man noch Luft nach oben hat, worin bestände da bitte schön der Sinn :|
Die Umgebungstexturen sehen in der Tat nicht so pralle aus, bin aber einfach mal zuversichtlich das es sich noch ändern wird... =)
Ausserdem wird das ganze wieder durch den coolen Grafikstyle wett gemacht, das ist auch der Grund warum ich MGS2 irgendwie immer noch schön finde!

d0h
2005-10-08, 20:02:16
Wie wärs dann mal mit einem Beispiel, nenn doch mal ein paar Fachbegriffe in so einem "Entwicklungsprozess", damit sich die anderen auch was darunter vorstellen können. :rolleyes:

warum sollte er das machen? gerade du würdest eh nix verstehen, weil der horizon ja etwas eingeschränkt ist =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD