PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

Neon3D
2005-12-23, 08:26:48
... was ich eigentlich sagen wollte: trotz meiner Skepsis dass das in Echtzeit möglich ist, zweifle ich nicht daran dass das fertige Spiel auf der fertigen Konsole so (oder besser) aussehen wird.

endlich mal eine aussage die nicht zum rumflamen führen soll.

Neon3D
2005-12-23, 09:21:07
Der eDRAM stellt doch den Backbuffer dar. Bei der PS3 ist der Backbuffer der GDDR3 Ram. Wie gesagt muss bei der PS3 alles über die 22,4GB/s laufen während bei der X-Box 360 die Last (FSAA, Colour, Z/Stencil) auf den eDRAM mit seinen 256GB/s geschoben werden kann. Der Rest läuft dann über die 22,4GB/s des GDDR3 Rams (UMA).

Dafür hat die PS3 halt wieder wo anders Vorteile.


die 256 gb/s sind gut, aber auch nur bezogen auf die 10 MB embedded DRAM, welcher zu klein ausgefallen ist um bei 1080i aa darzustellen.

die xbox 360 ist mit ihrem grafikchip auf 720p konzipiert, wohingegen die playstation 3 256 MB GDDR3 VRAM besitzt um auch bei 1080p aa darzustellen.

tRpii
2005-12-23, 09:28:25
die 256 gb/s sind gut, aber auch nur bezogen auf die 10 MB embedded DRAM, welcher zu klein ausgefallen ist um bei 1080i aa darzustellen.

die xbox 360 ist mit ihrem grafikchip auf 720p konzipiert, wohingegen die playstation 3 256 MB GDDR3 VRAM besitzt um auch bei 1080p aa darzustellen.

Stimmt nicht.

Der C1 teilt das Bild, wenn der eDRAM nicht mehr ausreicht, in Kacheln („Tiles“) ein, führt diverse Z-Operationen zur Entdeckung unsichtbarer Pixel durch und nach dem AA-Algorithmus wird dieser Tile in den Systemspeicher geschrieben, bevor der nächste Tile berechnet wird. Somit reichen gar die 10 Megabyte an eDRAM aus und der Performanceverlust durch diese Methode soll, wie bereits erwähnt, recht gering sein.

Jesus
2005-12-23, 13:28:19
Stimmt nicht.

Stimmt schon, wie man sieht.

tRpii
2005-12-23, 13:44:12
Stimmt schon, wie man sieht.

Was sieht man? Das die Launchtitel nicht das bieten was die Konsole kann? War ja bei den sonstigen Launches anders. :rolleyes:

dildo4u
2005-12-23, 13:45:44
Was sieht man? Das die Launchtitel nicht das bieten was die Konsole kann? War ja bei den sonstigen Launches anders. :rolleyes:
Hmm also das PGR3 schon in nichtmal in orginal 720p läuft und dann nichtmal 2XAA hat gibt einem schon zu denken hoffe die finden da noch Tricks um das zu umgehen.

tRpii
2005-12-23, 13:49:11
Hmm also das PGR3 schon in nichtmal in orginal 720p läuft und dann nichtmal 2XAA hat gibt einem schon zu denken hoffe die finden da noch Tricks um das zu umgehen.

Auch PGR3 ist ein Launchtitel. Allen Games hätte etwas mehr Zeit gut getan. Wenn die nächsten Titel das halten was sie in Shots/Videos versprechen dann, dannkann man zufrieden sein. Bisher haben zu 90% aller Launchtitel (Plattformübergreifend) nicht mal an der Hardware gekratzt. Bei der PS3 wird das nicht anders sein. Wer eine komplette neue Plattform ausnutzen kann, vor dem nehme ich den Hut wäre nämlich einmalig.

betasilie
2005-12-23, 14:41:35
Auch PGR3 ist ein Launchtitel. Allen Games hätte etwas mehr Zeit gut getan. Wenn die nächsten Titel das halten was sie in Shots/Videos versprechen dann, dannkann man zufrieden sein. Bisher haben zu 90% aller Launchtitel (Plattformübergreifend) nicht mal an der Hardware gekratzt. Bei der PS3 wird das nicht anders sein. Wer eine komplette neue Plattform ausnutzen kann, vor dem nehme ich den Hut wäre nämlich einmalig.
Ja, ne ist klar. PGR läuft nichtmal in 720p, die Spiele haben kein AA und MS hat die Lüge zugegeben, dass die Spiele doch kein AA haben müssen - woran das wohl liegt, wenn doch AA quasi for free ist. X-D

Macht euch doch nichts vor, die 360 ist halt nicht die Überkonsole, die einige gerne hätten und die theoretische Rechnung mit den Tiles geht mal garnicht auf, schlicht weil das ganze, ganz im Gegensatz zu den achsoso tollen Markeinginterviews seitens ATI und MS, in der Realität anders aussieht, als man euch das weiß machen will. ... Wenn es doch angeblich so hoch kompliziert ist AA und HDTV in die Spiele einzubauen, dann hätte MS vielleicht doch einen einfacheren Weg für die Entwickler finden sollen AA zu realisieren.


Im übrigen finde ich eure Art ziemlich bescheiden hier ständig diese dummen 360 Vergleiche und diese Milchmädchenrechnungen rauszuholen. Mir wurde ja öfter vorgeworfen, dass ich im 360 Thread immer mit der PS3 anfange und jetzt müllt ihr hier den Thread mit euren 360 Vergleichen shcon seitenlang voll. Also mal an die eigenen Nase packen, denn sowas habe ich sicher nicht abgezogen, und auch keiner der anderen angeblichen PS3-Fanboys.

Ich glaube ich sage mal meinem Kumpel Charlie bescheid, der die 360 so richtig hasst. Der soll euch mal ein wenig als Gast im 360 Fred beschäftigen, damit ihr dort wieder was zum zoffen habt. :biggrin:

Gast
2005-12-23, 15:13:25
Ich glaube ich sage mal meinem Kumpel Charlie bescheid, der die 360 so richtig hasst. Der soll euch mal ein wenig als Gast im 360 Fred beschäftigen, damit ihr dort wieder was zum zoffen habt. :biggrin:Ist das eine Umschreibung dafür, dass du dich ausloggen willst? ;D

Peicy
2005-12-23, 15:19:34
Ist das eine Umschreibung dafür, dass du dich ausloggen willst? ;D
lol...

TheCounter
2005-12-23, 15:20:46
Macht euch doch nichts vor, die 360 ist halt nicht die Überkonsole, die einige gerne hätten und die theoretische Rechnung mit den Tiles geht mal garnicht auf, schlicht weil das ganze, ganz im Gegensatz zu den achsoso tollen Markeinginterviews seitens ATI und MS, in der Realität anders aussieht, als man euch das weiß machen will. ... Wenn es doch angeblich so hoch kompliziert ist AA und HDTV in die Spiele einzubauen, dann hätte MS vielleicht doch einen einfacheren Weg für die Entwickler finden sollen AA zu realisieren.

Ein Wort: Condemned

Der beste Beweis dafür das sowohl 720p als auch sehr sehr gutes FSAA auf der X-Box 360 möglich ist.

Und btw. auch bei der PS3 ist der GDDR3 Ram mit 128-Bit angebunden und läuft mit 700MHz. Summa sumarum (128-Bit * 1400MHz effektiver Speichertakt / 8) macht das 22,4GB/s.

betasilie
2005-12-23, 15:52:48
Ist das eine Umschreibung dafür, dass du dich ausloggen willst? ;D
Nein, das war es nicht - das war ernst gemeint, nur dass der Kumpel nicht Charlie heißt. ;)

Hydrogen_Snake
2005-12-23, 15:53:02
Ok also laut IGN... und an der hardware hat sich nichts geändert außer das man evtl. downgrades gehabt hat um kosten einzusparen, ansonsten wird das eine mind. 500€ konsole...

The PS3 has 22.4 GB/s of GDDR3 bandwidth and 25.6 GB/s of RDRAM bandwidth for a total system bandwidth of 48 GB/s.

The Xbox 360 has 22.4 GB/s of GDDR3 bandwidth and a 256 GB/s of EDRAM bandwidth for a total of 278.4 GB/s total system bandwidth.

Why does the Xbox 360 have such an extreme amount of bandwidth? Even the simplest calculations show that a large amount of bandwidth is consumed by the frame buffer. For example, with simple color rendering and Z testing at 550 MHz the frame buffer alone requires 52.8 GB/s at 8 pixels per clock. The PS3's memory bandwidth is insufficient to maintain its GPU's peak rendering speed, even without texture and vertex fetches.

The PS3 uses Z and color compression to try to compensate for the lack of memory bandwidth. The problem with Z and color compression is that the compression breaks down quickly when rendering complex next-generation 3D scenes.

HDR, alpha-blending, and anti-aliasing require even more memory bandwidth. This is why Xbox 360 has 256 GB/s bandwidth reserved just for the frame buffer. This allows the Xbox 360 GPU to do Z testing, HDR, and alpha blended color rendering with 4X MSAA at full rate and still have the entire main bus bandwidth of 22.4 GB/s left over for textures and vertices.


Hinzu kommt wer den anandtech dev report gelesen hat, das keiner devs diese vorgehensweisen gut findet. Und vor allem diese Streaming geschichte ist extrem schwer zu implementieren. Also müssen wir auf abwarten was sich bei den IDEs tut.

TheCounter
2005-12-23, 15:55:59
Und vor allem diese Streaming geschichte ist extrem schwer zu implementieren.

IBM stellt sicher entsprechende Dev Software bereit.

betasilie
2005-12-23, 16:13:25
@ Hydrogen_Snake

Du musst zu den 48GB/s noch die 10GB/s hinzurechnen, weil der Datenbus Cell <-> Speicher-GPU 35GB/s schnell ist, oder Du musst von den 22.4 GB/s der 360 nochmal locker 10GB/s abziehen, denn der durchaus hohe Datentransfer zwischen GPU und CPU läuft bei der 360 über den 22,4GB/s schnellen Speicher, was man auf allen Datasheets nachlesen kann. Und da scheinbar immer ein Core der 360-CPU massiv in die Grafikberechnung involviert ist, ist dieser Wert eher moderat angesetzt.

Ansonsten rechnet man die Rechnung A ohne den Datentransfer GPU-CPU miteinzubeziehen und bei der Rechnung B lässt man die zusätzliche Bandbreite genau dafür unter den Tisch fallen, wodurch der Vergleich falsch wird. ... Die Bussysteme bei 360 und auch PS3 muss man im Zusmamenhang sehen, denn bei beiden Systemen laufen über diese Bussysteme nicht nur RAM-Daten, wie auf PC-Grafikkarten üblich.

Das Problem ist nicht Quellen für irgendwelche Aussagen zu finden, die die eigene Meinung untermauern sollen, sondern diese auch zu verstehen und auch die Fehler zu erkennen. Der IGN-Autor blubbert nur die Marketingblätter nach, die MS rausgeschickt hat, ohne selber mal mitzudenken. Das ist ungefähr so, wie wenn irgendwelche PS-Fansites das Terra-FLOP Gewäsch von Sony nachblubbern, was ich sicher auch nicht quoten würde. ;)

tRpii
2005-12-23, 17:06:12
Ja, ne ist klar. PGR läuft nichtmal in 720p, die Spiele haben kein AA und MS hat die Lüge zugegeben, dass die Spiele doch kein AA haben müssen - woran das wohl liegt, wenn doch AA quasi for free ist. X-D

Macht euch doch nichts vor, die 360 ist halt nicht die Überkonsole, die einige gerne hätten und die theoretische Rechnung mit den Tiles geht mal garnicht auf, schlicht weil das ganze, ganz im Gegensatz zu den achsoso tollen Markeinginterviews seitens ATI und MS, in der Realität anders aussieht, als man euch das weiß machen will. ... Wenn es doch angeblich so hoch kompliziert ist AA und HDTV in die Spiele einzubauen, dann hätte MS vielleicht doch einen einfacheren Weg für die Entwickler finden sollen AA zu realisieren.

Condemned hat nen wunderbares AA wie TC das schon gut gesagt hat. Nur weil Spiel A technisch nicht so gut ist wie Spiel B müssen nun alle Games so schlecht wie Spiel B werden? Ist irgendwie nicht gerade logisch. Wie schon gesagt hätten die Spiele noch mehr Zeit gebraucht und jeder Entwickler nutzt die Konsole anders aus. Die XBOX360 ist mitnichten eine Überkonsole und vielleicht auch nicht sonderlich Stark aber zu mehr in der Lage als einige hier behaupten wollen. Die Konsole ist neu und die erste Generationen auf neuen Konsolen sind technisch immer nicht perfekt auf diese zugeschnitten. Wie es in der Realität ausschaut kannst du garnicht abschätzen, man kann sich da soviel auf Specs oder Paper beziehen wie man will. Das diese Argumente null ziehen, kann man schon bei vielen alten GPU-Generationen am PC bewundern.

Also nicht gleich der XBOX360 alles absprechen nur weil mans noch nicht in der ersten Generation und bei teilweise "unfertigen" Spielen gesehen hat.

Oder will mir wer erzählen, dass sich bei z.B. der PS2 grafisch/technisch nichts seit der Markteinführung getan hat?

Aber ist schon klar, wenns um die XBOX360/MS geht, dann vergisst man wie es bei anderen Konsolenlaunches etc. bisher war. :rolleyes:

@ PS3: MGS4 in 1920x1080 sieht auch mieß durch das Aliasing aus und ist nun die PS3 auch nicht zu mehr im Stande? Irgendwie alles ziemliche Milchmädchenrechnungen die hier gebracht werden. :eek:

jm2c

betasilie
2005-12-23, 19:31:45
Du missverstehst das wohl. Ich behaupte nicht, dass die Titel nicht besser werden und auch nicht, dass zukünftige Spiele kein AA haben, aber einfach so mal AA-for-Free mit 11MB Chip-RAM sind halt nicht so einfach machbar. Ebenfalls ist das mit den 256Gb/s geteilt durch die entsprechenden Tiles Unsinn, weil es da wohl im Detail teilweise erheblich Probleme gibt mit anderen FS-Rendersettings.

Nur wenn man dann so Milchmädchenrechnungen von Counter liest, dann meint man, alle Marketingtexte von MS und ATi sind wahr und die Spiele könnten einfach mal eben so auf einen gigantisch Framebuffer zugreifen, was halt nicht stimmt und daher bieten die Spiele das auch nicht. Bei Condemned ist halt kein HDR an, afaik, und das Spiel hat relativ starke Framerateneinbrüche, obwohl es nur mit Sync-30fps läuft, an vielen Stellen. Fakt ist nun mal, dass der GPU-RAM bei weitem nicht so hoch performt und nutzbar ist, wie einem es das Marketing suggeriert, weil wir ansonsten AA in allen Spielen hätten, denn eine Implementierung von AA ist wohl das kleinste Problem, wenn Füllrate und Bandbreite im vermeintlichen Überfluss da ist.

Und dass wir in PGR3 neben dem fehlendem AA und AF nichtmal HDTV Auflösung haben, deutet wohl auf ein Problem hin, besonders da dieses Spiel eigentlich das Vorzeigespiel für die Konsole ist und entsprechend von MS unterstützt wurde in der Entwicklung. Starttitel hin oder her, denn wir reden hier nicht davon, dass die Starttitel bei weitem nicht zeigen was möglich ist, sondern dass sie in Sachen Auflösung, Kantenglättung und Texturfilter unter dem absoluten Mindestmaß sind, trotz der von den Werbetexten so hochgelobtem 256GB/s für die 11MB, die zumindest HDTV und AA locker möglich machen sollten.

@ PS3: MGS4 in 1920x1080 sieht auch mieß durch das Aliasing aus und ist nun die PS3 auch nicht zu mehr im Stande? Irgendwie alles ziemliche Milchmädchenrechnungen die hier gebracht werden.
Du redest hier von einem Spiel dessen Trailer auf einem Alphakit lief und dessen Release noch in weiter Ferne liegt. Wenn Du meinst daraus Rückschlüsse ziehen zu können auf das finale Spiel, dann tust Du mir leid, insbesondere wo dieser frühe 1080p-Echtzeittrailer vom Gesamteindruck her wohl alles bisher gezeigte auf der 360 in den Schatten stellt, auch ohne AA. Und wenn 1080p drin sind, dann sind 720p mit AA locker drin.


Wirklich schade, dass sich einige Leute jedesmal scheinbar persönlich angemacht fühlen udn unsachlich werden bei diesem Thema. Arme markenverseuchte Welt. :udown:

Jules
2005-12-23, 19:49:50
...Du redest hier von einem Spiel dessen Trailer auf einem Alphakit lief und dessen Release noch in weiter Ferne liegt. Wenn Du meinst daraus Rückschlüsse ziehen zu können auf das finale Spiel, dann tust Du mir leid, insbesondere wo dieser frühe 1080p-Echtzeittrailer vom Gesamteindruck her wohl alles bisher gezeigte auf der 360 in den Schatten stellt, auch ohne AA. Und wenn 1080p drin sind, dann sind 720p mit AA locker drin....

JOA
einem alphakit ohne RSX wohlgemerkt!

T.
2005-12-23, 19:51:36
Du redest hier von einem Spiel dessen Trailer auf einem Alphakit lief und dessen Release noch in weiter Ferne liegt. Wenn Du meinst daraus Rückschlüsse ziehen zu können auf das finale Spiel, dann tust Du mir leid, insbesondere wo dieser frühe 1080p-Echtzeittrailer vom Gesamteindruck her wohl alles bisher gezeigte auf der 360 in den Schatten stellt, auch ohne AA. Und wenn 1080p drin sind, dann sind 720p mit AA locker drin.


Wirklich schade, dass sich einige Leute jedesmal scheinbar persönlich angemacht fühlen udn unsachlich werden bei diesem Thema. Arme markenverseuchte Welt. :udown:
Tip @Beta: Lies seinen Text nochmal in Ruhe, dann verstehst du vielleicht den Sinn von dem, was du da zitiert hast.

-Miles_Prower-
2005-12-23, 21:20:06
Ein Wort: Condemned

Der beste Beweis dafür das sowohl 720p als auch sehr sehr gutes FSAA auf der X-Box 360 möglich ist.

Condemned hat nen wunderbares AA wie TC das schon gut gesagt hat.

Condemned verwendet normales 2x Multisampling-Antialiasing kann man auf einem TFT relativ leicht erkennen.

JOA
einem alphakit ohne RSX wohlgemerkt!

Die Alphakits haben doch schon einen auf 550MHz getakteten G70 oder nicht?

P.S. Wann wollte Sony eigentlich nochmal die finalen Devkits fertig haben?

PrefoX
2005-12-23, 22:26:56
Die Alpha Kits haben 2x6800Ultra im SLI drinnen gehabt. Also soviel mehr Leistung wird da net kommen...

tRpii
2005-12-23, 22:42:56
@ Beta: Irgendwie verstehst du nichts. Ich will nicht die PS3 schlecht und die XBOX360 gut reden. Man sollte nur alles gleich betrachten und sich auch mal die vergangenen Launches anschauen. Warst du da nicht dabei oder hast du das alles nicht mitbekommen? Wenn ja, dann wüsstest du nämlich worüber ich spreche.

Rückschlüsse von Launchtiteln auf die Gesamtperformance bzw. dem technisch möglichen zu ziehen ist nicht nur dumm sondern dämlich. Es werden sich aber noch einige Wundern was die XBOX360 zu leisten vermag. Parallel zudem werden nicht alle Spiele die PS3 technisch gesehen auslasten.

Irgendwie schauen ein paar leute hier nur durch eine rosarote Brille anstatt sie mal abzunehmen und alles unverschönt zu betrachten. Die PS3 wird gut und auch gesamt besser als die XBOX360 werden, aber sie wird definitiv nicht alles auf Ihren Weg zermalmen. Die PS3 wird auch ihre wahres Können erst mit der zweiten, dritten oder vierten Generation der Spiele ausnutzen können. Genau wie bei der XBOX360 braucht es Zeit um neue Hardware beherrschen zu können und bei Launchtiteln ist dies noch nie der Fall gewesen.

Ich bin absolut nicht gegen die PS3, werde mir wohl auch eine holen weil mich einige Titel wirklich interessieren nur sehe ich die PS3 nicht als Hiobsbotschaft der Sony-Götter für die Menschheit an.

Kira
2005-12-23, 22:43:31
wenn ich mir jetzt nen HDTV zulegen würde, würde es mir doch gar nix für die PS3 bringen oder? Kenn keinen Tv der diese hohen Auflösungen mitmacht.

tRpii
2005-12-23, 22:46:19
wenn ich mir jetzt nen HDTV zulegen würde, würde es mir doch gar nix für die PS3 bringen oder? Kenn keinen Tv der diese hohen Auflösungen mitmacht.

Wenn du nurn normalen TV hast, dann wirst du nur PS2-Grafiken haben. So wurde jedenfalls zur XBOX360 argumentiert.

Du wirst schon Unterschiede merken, wenn du aber wirklich die "neue Generation" perfekt erleben willst, dann kommst du um einen HDTV oder guten TFT/CRT nicht umher. Die PS3 wirst du ja auch anders als bei der XBOX360, digital anschliessen können.

Kira
2005-12-23, 22:50:10
ok danke.

bei der 360 merk ich auch, dass es auf einem Pal wirklich nicht beachtlich :eek: aussieht.

gut btt:

was verstehe ich unter digital? ist es machbar es "angenehm" an einem Viewsonic 19" TFT z. B. zu zocken?

tRpii
2005-12-23, 22:55:10
ok danke.

bei der 360 merk ich auch, dass es auf einem Pal wirklich nicht beachtlich :eek: aussieht.

gut btt:

was verstehe ich unter digital? ist es machbar es "angenehm" an einem Viewsonic 19" TFT z. B. zu zocken?

Mit digital meine ich z.B. DVI-D/HDMI. Und ja, deinen 19" wirst du sicher per DVI-D angeschlossen haben. Analog ist z.B. Cinch/RGB/Scart/YUV/DVI-A(DVI-I teilweise)/D-SUB15.

Kira
2005-12-23, 23:20:23
das ist gut, nur in was für einer qualität werde ich dann die Spieler genießen können bzw. welcher Auflösung und was für Nachteilen...

Neon3D
2005-12-24, 00:02:07
ok danke.

was verstehe ich unter digital?

das bildsignal wird unter verwendung des binären systems (0 oder1) verlustfrei zum tv gesendet.

TheCounter
2005-12-24, 09:47:06
Du missverstehst das wohl. Ich behaupte nicht, dass die Titel nicht besser werden und auch nicht, dass zukünftige Spiele kein AA haben, aber einfach so mal AA-for-Free mit 11MB Chip-RAM sind halt nicht so einfach machbar. Ebenfalls ist das mit den 256Gb/s geteilt durch die entsprechenden Tiles Unsinn, weil es da wohl im Detail teilweise erheblich Probleme gibt mit anderen FS-Rendersettings.

1. Es sind 10MB
2. Geht es darum tiling zu nutzen wenn die 10MB nicht ausreichen
3. Muss dies von anfang an in die Engine integriert werden da es sehr schwer sein soll es nachträglich einzubauen

Nur wenn man dann so Milchmädchenrechnungen von Counter liest, dann meint man, alle Marketingtexte von MS und ATi sind wahr und die Spiele könnten einfach mal eben so auf einen gigantisch Framebuffer zugreifen, was halt nicht stimmt und daher bieten die Spiele das auch nicht.

Soll ich mal deine ganzen Posts zitieren mit deinen Rechnungen? Ich glaub das würde aber den Rahmen sprengen, vor allem wenn ich die aus dem X-Box 360 Thread zitiere. Du bist keinen deut besser, versuchst andere aber durch den Dreck zu ziehen.

Bei Condemned ist halt kein HDR an, afaik, und das Spiel hat relativ starke Framerateneinbrüche, obwohl es nur mit Sync-30fps läuft, an vielen Stellen.

Nein, das Spiel hat keine starken Framerate einbrüche. Den einzigen Einbruch der Framerate hab ich bisher am anfang des Spiels erlebt, und dieser war nicht im geringsten "stark".

Fakt ist nun mal, dass der GPU-RAM bei weitem nicht so hoch performt und nutzbar ist, wie einem es das Marketing suggeriert, weil wir ansonsten AA in allen Spielen hätten, denn eine Implementierung von AA ist wohl das kleinste Problem, wenn Füllrate und Bandbreite im vermeintlichen Überfluss da ist.

Beta, tu mir einen gefallen und les dir noch mal den Artikel zum C1 auf beyond3d durch. Es geht garnicht darum das FSAA zu implementieren, sondern darum das tiling in die Engine einzubauen! Und das sollte man so ziemlich am anfang der Entwicklungszeit der Engine tuen, ansonsten soll es später schwer sein das noch nachträglich einzubauen.

Nochmal für dich, damit auch du es verstehst:

Ohne tiling kein FSAA

Und dass wir in PGR3 neben dem fehlendem AA und AF nichtmal HDTV Auflösung haben, deutet wohl auf ein Problem hin, besonders da dieses Spiel eigentlich das Vorzeigespiel für die Konsole ist und entsprechend von MS unterstützt wurde in der Entwicklung.

Das PGR3 nicht in 720p läuft ist immer noch nur ein Gerücht/Vermutung. Den einzigen Hinweis darauf gibt es in Form von Screenshots die über das DevKit in 1024x600 erstellt wurden. Das fehlende AA stört dagegen wirklich sehr, zumindest in PAL. Wieso AF nicht integriert wurde weis ich nicht, aber RR6 zeigt hier ja was möglich ist.

Starttitel hin oder her, denn wir reden hier nicht davon, dass die Starttitel bei weitem nicht zeigen was möglich ist, sondern dass sie in Sachen Auflösung, Kantenglättung und Texturfilter unter dem absoluten Mindestmaß sind, trotz der von den Werbetexten so hochgelobtem 256GB/s für die 11MB, die zumindest HDTV und AA locker möglich machen sollten.

Nochmal, es sind 10MB eDRAM.

Auch hier verweise ich noch mal auf den Artikel von Beyond3d der einem das ganze noch verständlicher macht. Wenn wir nicht darüber reden das die Starttitel nicht das zeigen was eigentlich möglich ist (FSAA, Aniso Filtering, 720p und 1080i), worüber reden wir dann? Ich schaue jedenfalls gespannt auf die 2. Generation an Spielen. Diese werden die 1. nochmal richtig übertreffen.


Du redest hier von einem Spiel dessen Trailer auf einem Alphakit lief und dessen Release noch in weiter Ferne liegt. Wenn Du meinst daraus Rückschlüsse ziehen zu können auf das finale Spiel, dann tust Du mir leid, insbesondere wo dieser frühe 1080p-Echtzeittrailer vom Gesamteindruck her wohl alles bisher gezeigte auf der 360 in den Schatten stellt, auch ohne AA.

Das ist aber deine Meinung. Vom Gesamteindruck finde ich Kameo deutlich besser, und ich kann es sogar schon spielen ;)

Wirklich schade, dass sich einige Leute jedesmal scheinbar persönlich angemacht fühlen udn unsachlich werden bei diesem Thema. Arme markenverseuchte Welt. :udown:

Das behauptest gerade du der im X-Box 360 Thread Leute anmacht und dafür Punkte kassiert? ;(

mbee
2005-12-24, 09:55:21
Im übrigen finde ich eure Art ziemlich bescheiden hier ständig diese dummen 360 Vergleiche und diese Milchmädchenrechnungen rauszuholen. Mir wurde ja öfter vorgeworfen, dass ich im 360 Thread immer mit der PS3 anfange und jetzt müllt ihr hier den Thread mit euren 360 Vergleichen shcon seitenlang voll. Also mal an die eigenen Nase packen, denn sowas habe ich sicher nicht abgezogen, und auch keiner der anderen angeblichen PS3-Fanboys.

Ich glaube ich sage mal meinem Kumpel Charlie bescheid, der die 360 so richtig hasst. Der soll euch mal ein wenig als Gast im 360 Fred beschäftigen, damit ihr dort wieder was zum zoffen habt. :biggrin:

Sorry, aber das schreibt IMO ein "Ober-Pharisäer", der zuerst keinen Gelegenheit zum Bashing in den entsprechenden 360-Threads ausgelassen hat und sich in der Richtung erst ein wenig zurückgenommen hat bzw. das ganze nur noch halbherzig betreibt, seitdem er selbst eine besitzt.
Für mich hast Du alleine schon durch den Kauf einiges an Glaubwürdigkeit in dieser Richtung eingebüßt...

TheCounter
2005-12-24, 10:11:05
wenn ich mir jetzt nen HDTV zulegen würde, würde es mir doch gar nix für die PS3 bringen oder? Kenn keinen Tv der diese hohen Auflösungen mitmacht.

Da die ganzen Spiele auch 720p (oder evlt. nur 720p) unterstützen werden kannst du dir beruhigt einen HDTV zulegen. Ich würde aber darauf achten das dieser HDTV auch HDMI + HDCP unterstützt. Tut er dies nicht, bringt dir der Blu-Ray Player nichts.

In Europa ist sowieso 1080i Standard, und nicht 1080p. Was aber nicht heisst das es keine 1080p HDTV's geben wird (gibts ja schon, aber noch sehr teuer), aber Pro 7 und co. werden TV-Sendungen in 1080i ausstrahlen.

1080p würde dir also nur bei Spielen (falls diese auch 1080p nutzen) bzw. HDTV Filmen (auch hier nur wenn diese 1080p bieten) etwas bringen.

Wenn du unbedingt 1080p willst dann warte noch ein Jahr oder hol dir einen HDTV aus den USA (dort sind diese günstiger).

Kira
2005-12-24, 10:55:52
ja allerdings müsste ich doch dann mit Zollgebühren rechnen... und USA mhh... wenn da mal was futsch geht, wegen Garantie wird#s dann bissi problematisch. Darauf habe ich weniger Lust irgendwie, sry.

Wie sieht es denn mit der PS3 an einem 19" TFT aus? Was f ür Vor- und Nachteile gegenüber einem PAL Tv?

tRpii
2005-12-24, 11:00:09
ja allerdings müsste ich doch dann mit Zollgebühren rechnen... und USA mhh... wenn da mal was futsch geht, wegen Garantie wird#s dann bissi problematisch. Darauf habe ich weniger Lust irgendwie, sry.

Wie sieht es denn mit der PS3 an einem 19" TFT aus? Was f ür Vor- und Nachteile gegenüber einem PAL Tv?

Nachteile hättest du keine weiter. Wenn der TFT kein 16:9 oder 16:10 ist, dann müsstest du halt mit Balken leben. Die hast du aber auch bei einem 4:3 Fernsehr. Die Bildqualität ist aufn TFT natürlich um einiges höher als auf einem normalen alten Fernsehgerät (CRT/PAL/4:3).

TheCounter
2005-12-24, 11:03:11
Die hast du aber auch bei einem 4:3 Fernsehr.

Nein, dort gibts keine Balken (PAL; 640x480 als Auflösung). Gibts überhaupt 4:3 HDTV's?

Ansonsten hast du nur Balken auf einem 5:4 TFT. Aber Widescreen TFTs sind auch nicht mehr so teuer.

Kira
2005-12-24, 11:03:47
gut... ich kenn nun keinen guten 19er der diese Anforderungen gut kann und bezahlbar (>450 €) ist.

EDIT: Wieviel CM sind denn die Balken groß? Grob geschätzt..

TheCounter
2005-12-24, 11:12:20
EDIT: Wieviel CM sind denn die Balken groß? Grob geschätzt..

Bei 720p sind es 5,36cm auf einem 5:4 19" TFT. Hier mal ein Bild:

http://img527.imageshack.us/img527/6153/720pwb4sj.jpg

Einfach als Vollbild darstellen lassen und dann siehst du wie groß die Balken auf deinem TFT sind.

tRpii
2005-12-24, 11:12:44
Nein, dort gibts keine Balken (PAL; 640x480 als Auflösung). Gibts überhaupt 4:3 HDTV's?

Ansonsten hast du nur Balken auf einem 5:4 TFT. Aber Widescreen TFTs sind auch nicht mehr so teuer.

je nachdem welches format unterstützt wird. Es geht ja immer mehr zum Format 16:9. Wenn die PS3 Letterbox unterstützt dann ist das ok aber ansonsten muss man bei einem normalen PAL Fernsehen mit Balken rechnen denn 640x480 (PAL50) ist nicht 16:9. Widescreens die gut sind bekommst du aber nur von 2 Herstellern und das ist Benq und Dell, der rest ist crap (siehe Tests + prad.de)

Gast
2005-12-24, 14:49:29
Im übrigen finde ich eure Art ziemlich bescheiden hier ständig diese dummen 360 Vergleiche und diese Milchmädchenrechnungen rauszuholen. Mir wurde ja öfter vorgeworfen, dass ich im 360 Thread immer mit der PS3 anfange und jetzt müllt ihr hier den Thread mit euren 360 Vergleichen shcon seitenlang voll. Also mal an die eigenen Nase packen, denn sowas habe ich sicher nicht abgezogen, und auch keiner der anderen angeblichen PS3-Fanboys.

streich mal das Wort angeblich.

Jesus, Formica u.a., gerade Formica haben den xbox Thread überschwemmt.
Verlange jetzt nicht das ich die Postings raussuche. Sonst macht ich das.

Aber so ist das immer. Das eine Kind nimmt dem anderen ein Eis weg oder stellt ihm ein Bein und flennt dann, weil das andere ihm dafür in die Nase beist :D

Ich finds eh immer wieder köstlich :D Und als Dual-Console-User hab ich eh immer meinen maximalen Spaß mit den jeweiligen nextgen Konsolen.

Viel schlimmer finde ich diese Entwicklung auf Multiplattformen.

Ich will Spiele, die die xbox360 sowie die ps3 bis zum letzten ausreitzen und keine Spiele, die auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (vielleicht noch für xbox+ps2) entwickelt werden :(

Dann kommt meist dies raus : erbärmliche KI, verwaschene Texturen, kleine Spielewelt.

Gast
2005-12-24, 14:50:48
Ich glaube ich sage mal meinem Kumpel Charlie bescheid, der die 360 so richtig hasst. Der soll euch mal ein wenig als Gast im 360 Fred beschäftigen, damit ihr dort wieder was zum zoffen habt. :biggrin:


Und diese Ansage ist eine Unverschämtheit.

Gast
2005-12-24, 14:53:00
@ Hydrogen_Snake

Du musst zu den 48GB/s noch die 10GB/s hinzurechnen, weil der Datenbus Cell <-> Speicher-GPU 35GB/s schnell ist, oder Du musst von den 22.4 GB/s der 360 nochmal locker 10GB/s abziehen, ;)


Schwachsinn. Als Buchhalter wärest du schnell im Knast. Auf den ersten Blick sähe die Bucher ok aus und prüft man dann nach was du so verfasst : Lug und Betrug ;)

Hydrogen_Snake
2005-12-24, 15:45:47
Condemned verwendet normales 2x Multisampling-Antialiasing kann man auf einem TFT relativ leicht erkennen.



Die Alphakits haben doch schon einen auf 550MHz getakteten G70 oder nicht?

P.S. Wann wollte Sony eigentlich nochmal die finalen Devkits fertig haben?

soweit ich weis war es ein SLI system!?

TheCounter
2005-12-24, 16:00:13
Die Alpha Kits haben 2x6800Ultra im SLI drinnen gehabt. Also soviel mehr Leistung wird da net kommen...

Um genau zu sein haben die Alpha Kits 2 GeForce 6800GT's drin.

Der RSX ist hingegen eine GeForce 7800GTX 512 mit ca. 58% weniger Speicherbandbreite (22,4GB/s statt 54,4GB/s) und ca. 18% weniger Speichertakt (700MHz statt 850MHz).

Jules
2005-12-24, 16:50:51
entwickler beschweren sich über die nicht vorhandenen FINAL KITS
suche grade quelle
poste es dann auch gleich mal

EDIT:

Sony scheint derzeit ernste Schwierigkeiten mit der Auslieferung der finalen Development-Kits für die PlayStation 3 zu haben. So berichten unsere Kollegen von BusinessWeek heute, dass zahlreiche Spieleentwickler immernoch auf die finalen Dev Kits warten und bisher lediglich mit einem Dev Kit arbeiten, welches in etwa zehn Mal langsamer ist als die PlayStation3 selbst.


Der Grund hierfür soll im Grafik-Chip liegen, der immer noch nicht fertiggestellt werden konnte. Ehemals sollte der Chip von nVidia bereits im November diesen Jahres an die Entwicklerstudios ausgeliefert werden.

-GameFront

Gast
2005-12-24, 16:58:52
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10303&PHPSESSID=04dc150245235e2b24822a7c981ac90c




12 Mio PS3 im ersten Jahr
Samstag, 24.12.2005 @ 14:19

sony
Sony greift nach den Sternen


Der Next-Gen Konsolenkrieg ist im vollem Gange. Das zeigt die aktuellste Meldung über Sony´s Absatzpläne.

Einem Bericht der Business Weekzufolge plant Sony, im Launch-Jahr der PS3 sage und schreibe 12 Mio PS3 zu verkaufen.

Dazu kommt, das Sony in fünf Jahren 200 Mio PS3 ausliefern möchte. Im Vergleich zur PS2 wären das doppelt so viele Auslieferungen in der selben Zeit.

Gast
2005-12-24, 17:01:48
Das Unreal Tournament 2007 für die PS3 erscheinen soll, ist nichts neues. Lediglich über das Releasedatum wurde bisher der Mantel des Schweigens gehüllt.

Der aktuellen Januar-Ausgabe des US Playstation Magazins zufolge, soll das Spiel zum Zeitpunkt des Launches des Konsole erscheinen - laut Epic im Zeitraum Frühling 2006.

Neben Gears of War für die 360 hat Epic damit ein ganz heißes Eisen für die PS3 im Feuer.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10305

Shaft
2005-12-24, 17:28:48
Das Unreal Tournament 2007 für die PS3 erscheinen soll, ist nichts neues. Lediglich über das Releasedatum wurde bisher der Mantel des Schweigens gehüllt.

Der aktuellen Januar-Ausgabe des US Playstation Magazins zufolge, soll das Spiel zum Zeitpunkt des Launches des Konsole erscheinen - laut Epic im Zeitraum Frühling 2006.

Neben Gears of War für die 360 hat Epic damit ein ganz heißes Eisen für die PS3 im Feuer.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10305



Ein Super Spiel zum Launch, was den japanische Markt angeht. Schade das wir dann noch ein weilchen warten müssen. Interessant wäre auch wie der Unterschied zur 360 Version ausfallen wird. Ich mein mir ist schon klar das UT07 Exclusive für die PS3 ist, aber für die 360 kommt bestimmt auch ein abgeänderte Version oder ähnlich, mir hat ja das Unreal Championship 2 sehr gut gefallen und das mit der UE3 dürft ein besonderes schmankel werden.

Klasse find ich auch das Konzept, das PS3`ler mit PC´ler samt Tastatur und Maus zocken dürfen. Den Weg hät auch MS gehen sollen, aber naja, Controller gehört zur Konsole.

tRpii
2005-12-24, 17:57:22
Das Unreal Tournament 2007 für die PS3 erscheinen soll, ist nichts neues. Lediglich über das Releasedatum wurde bisher der Mantel des Schweigens gehüllt.

Der aktuellen Januar-Ausgabe des US Playstation Magazins zufolge, soll das Spiel zum Zeitpunkt des Launches des Konsole erscheinen - laut Epic im Zeitraum Frühling 2006.

Neben Gears of War für die 360 hat Epic damit ein ganz heißes Eisen für die PS3 im Feuer.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10305

UT07 im Frühjahr? Zum japanischen Release? Dann wird aber das Game fast wie Blei in den Regalen liegen. Zumal es wenn dann wohl gleichzeitig auf anderen Plattformen kommen würde und das halte ich zu dem Zeitpunkt mehr als fraglich. Zum Launch in der USA/Europa ist Sinnvoller und so wirds wohl auch kommen. Die Japaner werden mit UT07 nicht viel anfangen können.

Btw. die Quelle auf die consolewars verweisst (eurogamer) nennt auch nichts anderes als Spekulationen

Jules
2005-12-24, 18:03:06
UT wird mit sicherheit erst ende des jahres kommen
falls die den release einhalten können!?!
naja
als launchtitel schonmal der hammer, sofort maus tastatur dran und los gehts ;D

Gast
2005-12-24, 19:36:10
UT07 im Frühjahr? Zum japanischen Release? Dann wird aber das Game fast wie Blei in den Regalen liegen. Zumal es wenn dann wohl gleichzeitig auf anderen Plattformen kommen würde und das halte ich zu dem Zeitpunkt mehr als fraglich. Zum Launch in der USA/Europa ist Sinnvoller und so wirds wohl auch kommen. Die Japaner werden mit UT07 nicht viel anfangen können.

Btw. die Quelle auf die consolewars verweisst (eurogamer) nennt auch nichts anderes als Spekulationen
vielleicht macht sony einen weltweit gleichzeitigen release ihrer konsole

tRpii
2005-12-24, 20:05:31
vielleicht macht sony einen weltweit gleichzeitigen release ihrer konsole

Das glaube ich nicht. Wäre mal etwas ganz neues und der Release zur PSP war ja schon nicht soooo besonders. Wird mit Sicherheit keinen zeitgleichen geben.

Gast
2005-12-24, 20:17:23
Das glaube ich nicht. Wäre mal etwas ganz neues und der Release zur PSP war ja schon nicht soooo besonders. Wird mit Sicherheit keinen zeitgleichen geben. ein ut2007 als launchtitel für die ps3 würde keinen sinn machen wenn der start in japan wäre.. von daher ist sehr stark von einem weltweiten release auszugehen

tRpii
2005-12-24, 20:21:15
ein ut2007 als launchtitel für die ps3 würde keinen sinn machen wenn der start in japan wäre.. von daher ist sehr stark von einem weltweiten release auszugehen

es wird keinen weltweiten gleichzeitigen release geben, das würde auch sony's bisherigen Aussagen widersprechen.. UT07 wirds auch nicht anfang 06 geben - dafür gibt es zuwenig infos und anzeichen.. wer epic und die letzten release kennt, der weiss was ich meine.. Hab 4 Jahre UT im Clan gespielt und danch noch 03/04 und kenne deswegen schon Epics maschen - vor sommer wird 0 kommen - die release sind immer auf ende des jahres gefallen und das seit UT -> UT03 / UT04 wars ebenso

Gast
2005-12-24, 20:26:10
es wird keinen weltweiten gleichzeitigen release geben, das würde auch sony's bisherigen Aussagen widersprechen.. UT07 wirds auch nicht anfang 06 geben - dafür gibt es zuwenig infos und anzeichen.. wer epic und die letzten release kennt, der weiss was ich meine.. Hab 4 Jahre UT im Clan gespielt und danch noch 03/04 und kenne deswegen schon Epics maschen - vor sommer wird 0 kommen - die release sind immer auf ende des jahres gefallen und das seit UT -> UT03 / UT04 wars ebenso
aufm pc gibts auchmehr probleme zu beseitigen da viele konfigurationen vorhanden sind bei der ps3 ist es viel leichter da man sich nur auf eine hardware konzentrieren muss, ich bin voll überzeugt auf einen weltweitenrelease.

gnomi
2005-12-24, 20:43:09
Ich denke auch, daß UT 2007 im Spätsommer bis Herbst erscheinen wird. =)
Neben der PC und PS3 Fassung würde ich auch eine für die XBox 360 nicht ausschließen.
Es gibt ne Menge Live und FPS Spieler auf der Box. Diesen Markt läßt man sich denke ich mal nicht entgehen. Erst recht, zumal eine Portierung jetzt keines sonderlichen Aufwandes bedarf. Die Engine ist eh für Entwicklungen auf alle stationären Plattformen ausgelegt.
UC 2 ist ohne Frage genial, ein sonderlich großer kommerzieller Erfolg war dem Spiel aber leider nicht vergönnt. :(
Ich denke daher, daß man sich in naher Zukunft ganz auf die ursprüngliche Serie konzentrieren wird.
Die PC Version wird unter Garantie mindestens mal zeitgleich zur PS 3 Fassung veröffentlicht. Die PS 3 Fassung wird wohl konsolenexklusiv sein und eine eventuelle XBox Version käme dann leicht zeitversetzt.
Ich würde das jedenfalls so handhaben. :)

gnomi
2005-12-24, 20:49:54
aufm pc gibts auchmehr probleme zu beseitigen da viele konfigurationen vorhanden sind bei der ps3 ist es viel leichter da man sich nur auf eine hardware konzentrieren muss, ich bin voll überzeugt auf einen weltweitenrelease.

Sony hat sich dazu bisher immer ganz klar in eine andere Richtung gehend geäußert.
Ich gehe von einem PS 3 Release im April/Mai in Japan und Herbst bis Weihnachten in den USA und Europa aus.
UT 2007 wird IMO nur in den westlichen Märkten ein Launchtitel und ich glaube auch nicht daran, daß das Spiel im späten Frühjahr bereits fertiggestellt wird.
Aber nun gut, warten wir es ab. :)

tRpii
2005-12-24, 21:05:02
aufm pc gibts auchmehr probleme zu beseitigen da viele konfigurationen vorhanden sind bei der ps3 ist es viel leichter da man sich nur auf eine hardware konzentrieren muss, ich bin voll überzeugt auf einen weltweitenrelease.

es wird keinen weltweiten release geben

betasilie
2005-12-24, 21:07:57
Ein Super Spiel zum Launch, was den japanische Markt angeht. Schade das wir dann noch ein weilchen warten müssen.
Wie was wo? Woher weißt Du das? Ich dachte Sony hätte sich bis jetzt noch keinster Weise konkret geäußert. :confused:

betasilie
2005-12-24, 21:12:34
es wird keinen weltweiten gleichzeitigen release geben, das würde auch sony's bisherigen Aussagen widersprechen..
Welchen? Sony hat gesagt, dass sie ATM weder was zum Releasdatum sagen, noch ob es einen weltweiten Release gibt. :|

UT07 wirds auch nicht anfang 06 geben - dafür gibt es zuwenig infos und anzeichen.. wer epic und die letzten release kennt, der weiss was ich meine.. Hab 4 Jahre UT im Clan gespielt und danch noch 03/04 und kenne deswegen schon Epics maschen - vor sommer wird 0 kommen - die release sind immer auf ende des jahres gefallen und das seit UT -> UT03 / UT04 wars ebenso
Deine Mutmaßungen in allen Ehren, aber Du solltest deine Meinung schon als solche kennzeichnen.

Meiner Meinung nach wäre UT2007 als Starttitel ideal, weil es auf diese Weise direkt als Konkurrent für Halo3 antritt.

Gast
2005-12-24, 21:25:43
es wird keinen weltweiten release geben
da du nicht im aufsichtsrat von sony bist kann ich dieser lächerlichen aussage gelassen entgegensehen

Jules
2005-12-24, 21:38:34
ich muss mal was loswerden

habt ihr schonmal daran gedacht das SONY "vielleicht" gar nicht in japan ZUERST released :| !

guckt euch doch nur die 360 an, nach so einem start in japan denkt man sich doch auch seitens SONY ob man da nicht doch vielleicht erst in den USA, EUROPA und dann japan released.
ok, wenn erst mal japano titel erscheinen (für 360), dann wird sich das ding auch verkaufen, aber ich glaube ehrlich gesagt das die nichtmal einen vorsprung aufbauen können den SONY in den ersten TAGEN nicht aufholen könnte.

und wärend MS auslieferungs probleme hat (zu früher start)
lässt sony die BOMBE PLATZEN, und zwar in AMERIKA :eek:
und dann EUROPA und zu guter letzt, in JAPAN

man, ich sollte FANTASY-ROMANE schreiben :D
aber ich meine das ehrlich gesagt ernst :cool:

EDIT:
ihr müsst mir zustimmen
was besseres könnten die gar nicht machen
oder???

betasilie
2005-12-24, 21:41:20
Ich sehe das auch so. Erst USA und dann Japan und Europa gleichzeitig wäre auch denkbar.

Daher kann ich nur jedem raten abzuwarten und seine eigenen Spekulationen nicht als Wahrheit hinzustellen, obwohl er null Infos hat, denn die aktuelle Situation wird sicherlich für einige Überraschungen in 2006 sorgen.

Jules
2005-12-24, 21:45:30
und ich kann mich noch erinnern
wo KUTARAGI gefragt worden ist, ob das abläuft wie immer (also japan, usa, europa)
da antwortete KUTARAGI das wäre warscheinlich, aber wir haben noch eine GRO?E überraschung vor.

naja, damals hörte sich das nach marketing geblubber an, aber heute sehe ich das etwas anders.

Gast
2005-12-24, 21:47:08
http://i.afterdawn.com/news/SQUARE-ENIX-FINAL-FANTASY-V.jpg

ingame pic von final fantasy 5 auf der sony PS3 multimediakonsole

Gast
2005-12-24, 21:47:55
http://i.afterdawn.com/news/SQUARE-ENIX-FINAL-FANTASY-V.jpg

ingame pic von final fantasy 5 auf der sony PS3 multimediakonsole

Jules
2005-12-24, 21:50:17
http://i.afterdawn.com/news/SQUARE-ENIX-FINAL-FANTASY-V.jpg

ingame pic von final fantasy 5 auf der sony PS3 multimediakonsole

-== FF-VII ==-

und ich denke mir mal das wenn die da nochmal machen würden, dass noch besser aussehen würde, soooo toll ist das auch net mehr

aber thx für so gutes material ;D

Gast
2005-12-24, 21:50:27
char ok aber umgebung nur pc durchschnitt

Jules
2005-12-24, 21:51:59
char ok aber umgebung nur pc durchschnitt

hast du das video dazu gesehen?

EDIT: http://media.ps3.ign.com/media/748/748460/vids_1.html

sowas kanns du auf dem PC suchen, und niemals finden

tRpii
2005-12-24, 22:08:04
da du nicht im aufsichtsrat von sony bist kann ich dieser lächerlichen aussage gelassen entgegensehen

Woher kannst du dann sagen, dass es einen weltweit gleichen release gibt? Bist du im Aufsichtsrat? Ist also genau das gleiche. Wenn sie im Frühjahr weltweit etwas releasen wollen, wann wollen sie bitte mit der Produktion anfangen? Die XBOX360 wurde z.B. Seit September gefertigt und hat noch ihre macken. Wenn dann Sony zeitgleich releasen will, dann wird das nicht anders ablaufen wie bei der XBOX360.

Sony hat immer zuerst in Japan released. Never change a running system. Bei der PSP war es genauso und selbst nach knapp einem Jahr nach dem Japan-Release gab es hier sehr wenig PSPs bzw. sie waren überall ausverkauft. Dann soll es Sony schaffen und einen weltweiten Release schaffen? Also ich traue Sony schon viel zu aber das nicht.

Naja, ich bleibe bei meiner Meinung. Ihr habt halt eure, ist ja auch ok.

ps: wir sehen uns dann im Frühjahr zum weltweiten release wieder :rolleyes:
ps2: und anfang des jahres werden blu-ray laufwerke auch nicht in solchen massen verfügbar sein wie sony diese für einen weltweiten release gebrauchen würde.. aber naja.. dream on

Gast
2005-12-24, 22:15:42
http://img482.imageshack.us/img482/9936/dmckeinekanten3mp8yb.jpg (http://imageshack.us)

die markierten stellen zeigen den unglaublich hohen polygoncount der ps3... ps3 scheint ein wahres polygonmonster zu werden

Jules
2005-12-24, 22:21:53
sieht sehr geil aus
sehr gut gerundet
wirklich phantastisch
das nenn ich next gen

Lost Boy
2005-12-24, 22:50:56
das nenn ich next gen

Die texturen des linken gebäudes sind für mich last gen.

Gast
2005-12-24, 22:52:10
Die texturen des linken gebäudes sind für mich last gen.
es muss ja noch was übrig bleiben für ps4

Hatake
2005-12-24, 23:49:53
Die texturen des linken gebäudes sind für mich last gen.


Der Trailer ist auch noch von der e3 , das Spiel ist aktuell sich viel weiter fortgeschritten.

Neon3D
2005-12-24, 23:51:26
ein ut2007 als launchtitel für die ps3 würde keinen sinn machen wenn der start in japan wäre.. von daher ist sehr stark von einem weltweiten release auszugehen

ich habe ein videointerview wo der epicboss auf die frage, wann das game für die ps3 released wird, sagt: "it is unreal tournament 2007, so it's in the name"

abgesehen davon wird es nach allen ankündigungen keinen weltweiten release geben.

betasilie
2005-12-24, 23:58:43
ich habe ein videointerview wo der epicboss auf die frage, wann das game released wird, sagt: "it is unreal tournament 2007, so it's in the name"
Genau wie Unreal 2003 Ende 2002 erschien? ;) Und sehr seltsam, dass UT2007 offiziell für September 2006 für den PC angekündigt ist.

abgesehen davon wird es nach allen ankündigungen keinen weltweiten release geben.
Ich bitte um eine Quelle für diese ominösen Ankündungen. :)

xL|Sonic
2005-12-25, 00:22:33
und ich kann mich noch erinnern
wo KUTARAGI gefragt worden ist, ob das abläuft wie immer (also japan, usa, europa)
da antwortete KUTARAGI das wäre warscheinlich, aber wir haben noch eine GRO?E überraschung vor.

naja, damals hörte sich das nach marketing geblubber an, aber heute sehe ich das etwas anders.

Um ehrlich zu sein halte ich das für Murks. Sony würde verrat an den japanischen Fans verüben, sowas kann sih eine japanische Firma gar nicht leisten ein anderes land vorzuziehen. Das einzig mögliche Szenario ist in meinen Augen ein gleichzeitiger Launch in Japan und den USA und viel später erst Europa.

@betareverse

Nun, für Epic wäre es mit Sicherheit nicht ideal, wenn man UT2k7 gegen Halo 3 ansetzt, weil Konkurrenz führt zu weniger Verkäufen und somit zu weniger Umsatz. Für die Firmen ist das alles andere als optimal und würde so sicher nicht geplant sein von Epic.

Neon3D
2005-12-25, 04:17:38
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/67183&words=Cell

dieses statement hab ich bestimmt 5 mal im netz gelesen.


aber laut dem playstation magazine ist noch keine entscheidung getroffen worden.

PSM: Are you still committed to a spring launch for PS3?

Kaz Hirai: We are still strategizing over that, and we've not come to
a decision yet as to whether we want to with Japan first, the same
time, three territories at the same time. Those things we're still
looking at, and it's obviously a decision that needs to be made with
us weighting a variety of actors, including how many units we can
ramp up to, what is the manufacturing capacity, but, more
importantly, what kind of software lineup are we going to have
between first- and third-party in any of the three territories that
will get the product first, being Japan, Europe, and the U.S. Which
territory has the flow of software, the lineup of software? That will
factor into it as well. So, basically, in a nutshell, it's too early
to answer that question both from the manufacturing ramp up
standpoint as well as the software lineup standpoint.

--

wenn man auf die spieleentwickler sieht, dann sieht es für europa eher schawch aus. die meisten kommen aus japan und danach die usa. es wird ein release auch in abhängigkeit von der verfügbaren software gemacht.

tRpii
2005-12-25, 09:11:25
http://playstation3.gaming-universe.de/news/129.html

dieses statement hab ich bestimmt 5 mal im netz gelesen.

Das ist kein Statement, das ist eine Spekulation und nur weils auf zig verschiedenen Seiten steht heisst das garnichts. Die drei Seiten die ich bisher darüber gefunden habe, verweisen auf eine Seite (eurogamer) und wenn man es nur auf einer Seite findet, dann ist es mehr als fraglich. Wäre schön, wenn die PS3 früh kommen würde und noch mit schönen Spielen, aber noch wäre ich da skeptisch.

Hatake
2005-12-25, 10:27:57
Der Vergleich Ut 2007 und Halo3 ist doch Blödsinn, weil UT 2007 nur für die Ps3 erscheint und außerdem ein reinrassiger MP-Shooter ist. Halo hat auch noch Story usw.

gnomi
2005-12-25, 11:54:38
Finde ich irgendwie auch.
Rein konzeptionell unterscheiden sich beide Spiele doch schon sehr deutlich voneinander. :)

Jules
2005-12-25, 12:15:30
Um ehrlich zu sein halte ich das für Murks. Sony würde verrat an den japanischen Fans verüben, sowas kann sih eine japanische Firma gar nicht leisten ein anderes land vorzuziehen. Das einzig mögliche Szenario ist in meinen Augen ein gleichzeitiger Launch in Japan und den USA und viel später erst Europa.

@betareverse

Nun, für Epic wäre es mit Sicherheit nicht ideal, wenn man UT2k7 gegen Halo 3 ansetzt, weil Konkurrenz führt zu weniger Verkäufen und somit zu weniger Umsatz. Für die Firmen ist das alles andere als optimal und würde so sicher nicht geplant sein von Epic.
verrat oder nicht
wollen jetzt die ganzen japaner aus rache ne andere konsole kaufen und auf ihre game-series verzichten wie FF, tekken oder we love katamari
glaub ich nicht, den ist das zwar nicht scheißegal, aber früher oder später werden sie den kauf der ps3 trotzdem tätigen, weil es einfach kinderkacke ist

"sony released nach 10 jahren wo anders, weil die dadurch die konkurrenz nur mehr kaputt machen wollen.....bööööööööööööööhhh.....ich kauf GB-MICRO, ist sowieso besser :| :hammer: "

just4FunTA
2005-12-25, 13:18:16
Naja also das Sony zuerst USA oder Europa veröffentlicht und erst Monate später in Japan halte ich ehrlichgesagt für blödsinn. Nie und nimmer.

Wenn ich weiss das ich auf einem Markt richtig gut ankommen werde dann geh ich doch nicht hin und veröffentliche zuerst wo anders wo ich um die Kunden kämpfen muß. Ich würde sofort in Japan veröffentlichen damit wieder maßig Kohle reinkommt und dann sehen wir weiter. ;)

drmaniac
2005-12-25, 14:47:05
http://img482.imageshack.us/img482/9936/dmckeinekanten3mp8yb.jpg (http://imageshack.us)

die markierten stellen zeigen den unglaublich hohen polygoncount der ps3... ps3 scheint ein wahres polygonmonster zu werden

bitte was ist daran so besonders ?

Hatake
2005-12-25, 14:49:40
Zeig mir ein aktuelles Game das so gut aussieht ........dann sehen wir was daran besonders ist.

Gast
2005-12-25, 14:59:51
das man noch so wenig von der ps3 sieht hängt auch damit zusammen das die xbox360 doch nicht so eine starke konkurrenz ist wie anfangs von sony befürchtet (siehe japan) und ausserdem die ps2 noch absolut hervorragend läuft und noch ne menge absoluter must have titel kommen, wenn jetzt sony das marketing mit ps3 auffährt dann vergisst jeder die ps2 und so schneidet sich sony nur ins eigene fleisch (wovon allerdings mehr als genug vorhanden ist :) )

Gast
2005-12-25, 15:04:05
bitte was ist daran so besonders ?
was ist daran nicht besonders?

TheCounter
2005-12-25, 15:44:45
bitte was ist daran so besonders ?

Naja, Charakter Highpoly und Umgebung Lowpoly ;)

Wenn ich mir die Autos in PGR3 angucke seh ich auch keine Ecken, ist die X-Box 360 jetzt auch ein wahres Polygonmonster weil sie gleich 8 oder mehr solcher Wagen (je 85.000 - 110.000 Polys) gleichzeitig darstellen kann?

EDIT:

Noch ne kleine News die aber eher Blu-Ray betrifft anstatt die PS3 selbst:

Neben den standardmäßigen Kopierschutzmechanismen wird Sonys kommendes DVD-Format Blu-Ray natürlich auch mit den üblichen Regionalcodes versehen. In einem Artikel wurden heute die Regionalcodes für Filme und Musik bekannt gegeben.

* Region 1: Nord Amerika, Süd Amerika, diverse Teile Asiens wie Japan, Korea oder Thailand.
* Region 2: Europa, Afrika
* Region 3: China, Russland und andere Länder

Ob diese Angaben auch für die kommenden Spiele gelten, wurde leider nicht bestätigt.

http://www.gamevision.de/news,id12585,playstation_3_regionalcodes_blurays_veroeffentlicht.html

Hatake
2005-12-25, 16:03:12
Naja, Charakter Highpoly und Umgebung Lowpoly ;)

Wenn ich mir die Autos in PGR3 angucke seh ich auch keine Ecken, ist die X-Box 360 jetzt auch ein wahres Polygonmonster weil sie gleich 8 oder mehr solcher Wagen (je 85.000 - 110.000 Polys) gleichzeitig darstellen kann?




Ja, ist sie imo. Aber sie hat ihren eigenen Thread.

Jesus
2005-12-25, 16:12:11
Naja, Charakter Highpoly und Umgebung Lowpoly ;)

Wenn ich mir die Autos in PGR3 angucke seh ich auch keine Ecken, ist die X-Box 360 jetzt auch ein wahres Polygonmonster weil sie gleich 8 oder mehr solcher Wagen (je 85.000 - 110.000 Polys) gleichzeitig darstellen kann?

EDIT:


Naja wenn ich mir die Umgebung so ansehe dann sieht das so auss wie PGR3 anfangs eigentlich aussehen sollte - fotorealistisch.

Jules
2005-12-25, 16:14:09
ich kann es nicht erkennen ob die umgebung jetzt low poly ist oder nicht
weil das normale häuserwände sind, also nötig wären hier auch nicht viele (außer ein paar höher aufgelöste texturen :D )

was jedoch tatsache ist, das der mantel schon einiges an polygonen haben muss, da bei verschiedenen bewegungen (logischerweise) sich das ding bewegt und wenn es an keiner stelle ecken und kanten gibt dann respect

aber wie counter schon sagte, ein charakter mit hohen polys macht noch lange keine poymaschine aus, wenn man aber mal das FFVII video in erinnerung hat dann kann man sich in zukunft (hoffentlich) auf tolle umgebungen auch ohne kanten freuen (das ohne mit vorsicht geniesßen, kanten gibs immer irgendwo)

TheCounter
2005-12-25, 16:17:11
aber wie counter schon sagte, ein charakter mit hohen polys macht noch lange keine poymaschine aus, wenn man aber mal das FFVII video in erinnerung hat dann kann man sich in zukunft (hoffentlich) auf tolle umgebungen auch ohne kanten freuen (das ohne mit vorsicht geniesßen, kanten gibs immer irgendwo)

Yep, gleiches gilt auch für das N3 Video. Da kann man von beiden Konsolen noch einiges erwarten.

Naja wenn ich mir die Umgebung so ansehe dann sieht das so auss wie PGR3 anfangs eigentlich aussehen sollte - fotorealistisch.

Die Umgebung auf dem Shot sieht für dich fotorealistisch aus? Ich finde die von PGR3 wesentlich realistischer, vor allem durch die Texturen.

tRpii
2005-12-25, 16:54:52
Btw. Ich finde den Screenshot oben nicht schlecht. Wenn der Rest genauso ausschaut, dann ists doch ok? Wenn das dann noch auf 1920x1080 (1080p) läuft dann ists doch mehr als nur gut. Zumal es nicht ausschließlich auf die Grafik ankommt.

Jules
2005-12-25, 17:10:55
so ich zitiere mal
.... Zumal es nicht ausschließlich auf die Grafik ankommt.
dieses zitat sollte sich jeder mal (auch ich manchmal) vor den augen halten
sei es nun 360, PS3 oder in zukunft auch N-REV.

aber das wisst ihr je selbst

@tRpii
time will tell :D

Shaft
2005-12-25, 18:09:32
@DMC Bild

Was wohl geil ist sind die Haare, solche sollten absofort in jeden NextGen Spiel mit dabei sein. Auch der Polygoncount ist beachtlich, schaut euch nur mal das Gesicht an und der Rest ist auch Top, bis auf die Texturen der Gebäude.

Aber ich warte immer noch auf richtige Ingame Bilder von PS3 Spiele, aber in Januar soll ja groß was kommen.

Hydrogen_Snake
2005-12-25, 18:28:39
Der Vergleich Ut 2007 und Halo3 ist doch Blödsinn, weil UT 2007 nur für die Ps3 erscheint und außerdem ein reinrassiger MP-Shooter ist. Halo hat auch noch Story usw.

Aber mit Singleplayer modus. Oder hat sony was von einem Breitbandportal für Europa gesagt!?

Kira
2005-12-25, 18:28:40
Grafik ist wirklich nicht alles, jedes Spiel hat da und hier Macken. Der Gesamteindruck zählt und wenn ich mir den Screen so anschau, dann bin ich doch sehr zufriedengestellt. Lediglich das linke Gebäude erinnert mich ein TICK an CS... Schwache Texturen, aber nun auch nicht sooo schlecht, dass man sagen könnte *kotz* was ein scheiss!!!

Hydrogen_Snake
2005-12-25, 18:31:19
Zeig mir ein aktuelles Game das so gut aussieht ........dann sehen wir was daran besonders ist.

Bestes beispiel aus sony haus dafür ist GT4, achte bei der Fairlady darauf das alles absolut rund ist. (damit meine ich nicht low res texturen)

2.tes Beispiel, PGR3

Hydrogen_Snake
2005-12-25, 18:32:12
Naja wenn ich mir die Umgebung so ansehe dann sieht das so auss wie PGR3 anfangs eigentlich aussehen sollte - fotorealistisch.

HALT...........























den wagen an und schaue dich mal um...

Kira
2005-12-25, 18:34:47
pgr3 hat eine wirklich gute grafik, das einzige was schlimm is... sind die kanten... mehr AA wäre gut gewesen bzw überhaupt... allein das macht alles kaputt *imo*

Hydrogen_Snake
2005-12-25, 18:35:01
Grafik ist wirklich nicht alles, jedes Spiel hat da und hier Macken. Der Gesamteindruck zählt und wenn ich mir den Screen so anschau, dann bin ich doch sehr zufriedengestellt. Lediglich das linke Gebäude erinnert mich ein TICK an CS... Schwache Texturen, aber nun auch nicht sooo schlecht, dass man sagen könnte *kotz* was ein scheiss!!!

Also als ich DMC3 gezockt habe habe ich eher darauf geachtet das mein schwert alles sich bewegende trifft ;) und nicht irgendwelche nebensächlichkeiten!

Hatake
2005-12-25, 18:35:10
@Snake

Bei deinem Post sieht man nix und außerdem kann man Beiträge editieren.

Kira
2005-12-25, 18:41:41
DMC ist eh so ein Spiel... was einfach "cool" ist und das gameplay gemetzel ist... da hat man eh net so viel Zeit für Grafik dies das... aber natürlich ist es auch wichtig, für einen richtigen Toptitel sollte alles insgesamt stimmen: Spielspass, gameplay und Grafik.

Lost Boy
2005-12-25, 18:52:00
Nein, das Spiel hat keine starken Framerate einbrüche. Den einzigen Einbruch der Framerate hab ich bisher am anfang des Spiels erlebt, und dieser war nicht im geringsten "stark".


Dann hast du ein anderes Condemned als ich. Es gibt ständig slowdowns, dazu kommen noch niedrig aufgelöste umgebungstexturen.
Achja, die taschenlampe der Hauptcharackters erzeugt nicht mal schatten...
Sehr ernüchternd, was die technik angeht.

betasilie
2005-12-25, 19:45:28
Dann hast du ein anderes Condemned als ich. Es gibt ständig slowdowns, dazu kommen noch niedrig aufgelöste umgebungstexturen.
Achja, die taschenlampe der Hauptcharackters erzeugt nicht mal schatten...
Sehr ernüchternd, was die technik angeht.
Danke, dass Du so ehrlich bist. Condemned ist ein gutes Spiel und ein schöner Titel zum Start, aber die Framerateneinbrüche merkt man halt, ebenso die fehlenden Schatten der Taschenlampe. Naja, für so weinig Zeit sind die Starttitel durchaus akzeptabel, aber ich denke MS hätte gut dran getan die Konsole etwas später zu releasen, im Sinne der Devs, der Kunden und auch im eigenen Sinne. Ich hoffe Sony macht nicht den selben Fehler, was man wohl momentan auf Grund der schlechten Informationslage schlecht abschätzen kann. Entweder Sony lässt bald die Bombe platzen oder sie haben wie MS wenig zu bieten und wollen das verstecken.

Thorwan
2005-12-25, 19:52:15
Dann hast du ein anderes Condemned als ich. Es gibt ständig slowdowns, dazu kommen noch niedrig aufgelöste umgebungstexturen.
Achja, die taschenlampe der Hauptcharackters erzeugt nicht mal schatten...
Sehr ernüchternd, was die technik angeht.
Probleme mit der Framerate habe ich nur anfangs und in einer der letzten Zwischensequenzen beobachten können, die waren allerdings weit weniger heftig als jene in den Sequenzen von PDZ. Während des Zockens sind mir auch bei heftigem Gegneraufkommen (habs durch) keine Einbrüche aufgefallen. Ansonsten hast du recht - Es gibt Texturen, die hätten definitiv eine höhere Auflösung vertragen, und auch die Taschenlampe ist etwas seltsam - Diese Tatsachen ändern aber nichts daran, dass Condemned ein hervorragendes und vor allem sehr hübsches Spiel ist.

TheCounter
2005-12-25, 20:22:06
Dann hast du ein anderes Condemned als ich. Es gibt ständig slowdowns, dazu kommen noch niedrig aufgelöste umgebungstexturen.
Achja, die taschenlampe der Hauptcharackters erzeugt nicht mal schatten...
Sehr ernüchternd, was die technik angeht.

Ich hab die UK Version. Ich hab jetzt mal weitergezoggt und mir ist ein zweiter, minimaler Einbruch (ohne genaues Hinsehen nicht bemerkbar) in der U-Bahn Station aufgefallen, in diesem einen großen Raum. Ansonsten gibt es wie gesagt nur extrem selten diese Einbrüche. Ich hab jetzt schon 3 Stunden gezoggt und eben nur diese beiden minimalen Einbrüche gehabt. Dafür sind die Effekte richtig gut gelungen und das Spiel macht höllisch viel Spaß, da kann ich auch über die wenigen zu niedrig aufgelösten Texturen hinwegsehen. Und ich brauch auch keine Taschenlampe die Schatten erzeugt, ist mir schon in Doom 3 nie wirklich aufgefallen.

betasilie
2005-12-25, 20:25:05
Ich hab die UK Version. Ich hab jetzt mal weitergezoggt und mir ist ein zweiter, minimaler Einbruch (ohne genaues Hinsehen nicht bemerkbar) in der U-Bahn Station aufgefallen, in diesem einen großen Raum. Ansonsten gibt es wie gesagt nur extrem selten diese Einbrüche. Ich hab jetzt schon 3 Stunden gezoggt und eben nur diese beiden minimalen Einbrüche gehabt. Dafür sind die Effekte richtig gut gelungen und das Spiel macht höllisch viel Spaß, da kann ich auch über die wenigen zu niedrig aufgelösten Texturen hinwegsehen. Und ich brauch auch keine Taschenlampe die Schatten erzeugt, ist mir schon in Doom 3 nie wirklich aufgefallen.
Na, vielleicht hast Du einfach einfach kein Blick dafür. Wahrscheinlich würdest Du auch PGr3 mit 15 fps super finde. :rolleyes:

BTW, über Condemned kannst Du dich auch im XBox 360 Thread unterhalten.

TheCounter
2005-12-25, 20:49:03
Na, vielleicht hast Du einfach einfach kein Blick dafür. Wahrscheinlich würdest Du auch PGr3 mit 15 fps super finde. :rolleyes:

Ich würd an deiner stelle lieber erstmal das Spiel spielen bevor ich darüber etwas erzähle und Dinge wie "es gibt starke Framerate einbrüche" behaupte die nicht stimmen.

Lenon
2005-12-25, 20:59:27
Ich würd an deiner stelle lieber erstmal das Spiel spielen bevor ich darüber etwas erzähle und Dinge wie "es gibt starke Framerate einbrüche" behaupte die nicht stimmen.

Hey er hat das schließlich schon mehrmals in verschiedenen Foren gelesen :rolleyes:

Ist nun eigentlich offiziel bekannt wann die PS3 released wird ? Das letzte was ich hörte war 1-2 Quartal 06 nur wo ? Weltweit , Japan oder wie oder was ???

betasilie
2005-12-25, 20:59:29
Ich würd an deiner stelle lieber erstmal das Spiel spielen bevor ich darüber etwas erzähle und Dinge wie "es gibt starke Framerate einbrüche" behaupte die nicht stimmen.
LOL Was anderes fällt dir nicht ein, als alle Leute die das Spiel gespielt haben für blöd zu verkaufen.

Hatake
2005-12-25, 21:00:36
Ich würd an deiner stelle lieber erstmal das Spiel spielen bevor ich darüber etwas erzähle und Dinge wie "es gibt starke Framerate einbrüche" behaupte die nicht stimmen.


Willste damit sagen das alle die in den Foren davon berichten Lügner sind ? Hinter jeder Aussage steckt ein wahrer Kern.

Und nochmal hier geht um die Ps3 und Condemed, hat wirklich nix mit der Ps3 zu tun.

tRpii
2005-12-25, 21:07:13
Willste damit sagen das alle die in den Foren davon berichten Lügner sind ? Hinter jeder Aussage steckt ein wahrer Kern.

Und nochmal hier geht um die Ps3 und Condemed, hat wirklich nix mit der Ps3 zu tun.

[Offtopic]
In welchen Foren? Interessiert mich, bekomme das Game nämlich anfang nächster Woche.

[Ontopic]
Habe vorhin nochmal den Amored Core 4 Trailer in HD gesehen und ich muss sagen, wenn es so ausschaut dann Hut ab. Auf der PS3 werden auch ein paar feine Games kommen. Bin mal auf die Infoflut gespannt, also was da noch so kommt.

Gast
2005-12-25, 21:24:29
[Offtopic]
In welchen Foren? Interessiert mich, bekomme das Game nämlich anfang nächster Woche.In diesem Forum. ;) Habe das Spiel jetzt durch und ja, es gibt Framerateeinbrüche. Allerdings sind diese nicht so stark ausgeprägt, dass sie den Spielspaß in irgendeiner Weise beeinträchtigen würden.

TheCounter
2005-12-25, 21:58:28
In diesem Forum. ;) Habe das Spiel jetzt durch und ja, es gibt Framerateeinbrüche. Allerdings sind diese nicht so stark ausgeprägt, dass sie den Spielspaß in irgendeiner Weise beeinträchtigen würden.

Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Es gibt sehr selten mal Einbrüche und diese sind so minimal das sie den Spielfluss absolut nicht stören.

Starke Einbrüche gibts z. B. in Jade Empire (X-Box). Ein bestimmter Abschnitt eines Levels ruckelt dort heftigst.

Jesus
2005-12-25, 23:35:47
Also ne stabile Framerate hat keines meiner vier 360 Spiele, stört aber auch nicht sonderlich, weils alles Launchgames sind (wobei CoD2 technisch noch am saubersten ist und auch die höchste Framerate hat).

PrefoX
2005-12-25, 23:55:34
PGR3 läuft bei mir immer mit konstanten 30fps...

Jesus
2005-12-26, 00:10:15
PGR3 läuft bei mir immer mit konstanten 30fps...

Cool, dann haben die also auch nen FPS Zähler eingebaut? Und ich hab ein andres PGR ;)

tRpii
2005-12-26, 00:14:15
Cool, dann haben die also auch nen FPS Zähler eingebaut? Und ich hab ein andres PGR ;)

Wie ist btw. dein Gamertag? Würde gern mal sehen welche Games du hast.

Jesus
2005-12-26, 00:15:02
Wie ist btw. dein Gamertag? Würde gern mal sehen welche Games du hast.

********** ;)

PGR3, CoD2, PDZ und Kameo.

/Edit: Muss reichen... :biggrin:

tRpii
2005-12-26, 00:18:37
Viel scheinst du ja von den Spielen bisher nicht gesehen zu haben. Wieso eigentlich nicht mehr am spielen? So crappy?

so ende mit offtopic

Jesus
2005-12-26, 00:19:23
Viel scheinst du ja von den Spielen bisher nicht gesehen zu haben. Wieso eigentlich nicht mehr am spielen? So crappy?

Nein ich komm nur kaum dazu in letzter Zeit ;) Aber gut find ich sie schon insgesamt, das steht ausser Frage.

Neon3D
2005-12-26, 07:49:23
laut dem amerikainschen playstation magazine ist noch keine entscheidung getroffen worden wann die ps3 erscheinen wird.

PSM: Are you still committed to a spring launch for PS3?

Kaz Hirai: We are still strategizing over that, and we've not come to
a decision yet as to whether we want to with Japan first, the same
time, three territories at the same time. Those things we're still
looking at, and it's obviously a decision that needs to be made with
us weighting a variety of actors, including how many units we can
ramp up to, what is the manufacturing capacity, but, more
importantly, what kind of software lineup are we going to have
between first- and third-party in any of the three territories that
will get the product first, being Japan, Europe, and the U.S. Which
territory has the flow of software, the lineup of software? That will
factor into it as well. So, basically, in a nutshell, it's too early
to answer that question both from the manufacturing ramp up
standpoint as well as the software lineup standpoint.

--

wenn man auf die spieleentwickler sieht, dann sieht es für europa eher schawch aus. die meisten kommen aus japan und danach die usa. es wird ein release unter anderem in abhängigkeit von der verfügbaren software gemacht.

TheCounter
2005-12-26, 12:50:28
Sony hat auf der 4th Asia Game Show & Digital Entertainment Expo Asia in Hong Kong die PlayStation3 vorgeführt; das berichtet GamesFirst.com.

Es gibt ein PS3 Theater, in dem Trailer zu sehen sind. Das gezeigte Material soll noch von der E3 stammen oder bereits durch Internet-Trailer bekannt gewesen sein. Eine Live-Vorführung der Konsole fand nicht statt. Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass Sony nächste Woche auf der CES ähnlich verfahren wird.

Am Messestand von Sony ist die Konsole in Virtrinen zu sehen. Der Controller ist noch derselbe wie auf der E3 und wurde im Design noch nicht überarbeitet.

http://www.gamefront.de/

Na hoffentlich gibts dann vor der E3 2006 schon was zu sehen.

Lost Boy
2005-12-26, 13:50:57
Ich hab die UK Version. Ich hab jetzt mal weitergezoggt und mir ist ein zweiter, minimaler Einbruch (ohne genaues Hinsehen nicht bemerkbar) in der U-Bahn Station aufgefallen, in diesem einen großen Raum. Ansonsten gibt es wie gesagt nur extrem selten diese Einbrüche. Ich hab jetzt schon 3 Stunden gezoggt und eben nur diese beiden minimalen Einbrüche gehabt. Dafür sind die Effekte richtig gut gelungen und das Spiel macht höllisch viel Spaß, da kann ich auch über die wenigen zu niedrig aufgelösten Texturen hinwegsehen. Und ich brauch auch keine Taschenlampe die Schatten erzeugt, ist mir schon in Doom 3 nie wirklich aufgefallen.


Condemned hat einfach ein paar technische und spielerische macken. Habe es gestern abend durchgespielt und muss trotzdem sagen, es ist DER Titel für die Xbox360.
Habe hier noch PGR3 und PDZ liegen und diese Spiele sind in meinen augen mehr oder weniger sehr entteuschend (in erster linie das gameplay).

Shaft
2005-12-26, 14:06:01
Sony hat auf der 4th Asia Game Show & Digital Entertainment Expo Asia in Hong Kong die PlayStation3 vorgeführt; das berichtet GamesFirst.com.

Es gibt ein PS3 Theater, in dem Trailer zu sehen sind. Das gezeigte Material soll noch von der E3 stammen oder bereits durch Internet-Trailer bekannt gewesen sein. Eine Live-Vorführung der Konsole fand nicht statt. Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass Sony nächste Woche auf der CES ähnlich verfahren wird.

Am Messestand von Sony ist die Konsole in Virtrinen zu sehen. Der Controller ist noch derselbe wie auf der E3 und wurde im Design noch nicht überarbeitet.

http://www.gamefront.de/


Na hoffentlich gibts dann vor der E3 2006 schon was zu sehen.



Ich dacht die CES ist die nächst größere Messe nächser Zeit wo Sony groß was zeigen wollte. Wann bekommen wir dann was zu sehen, wenn die PS3 in Frühjar kommen soll?

betasilie
2005-12-26, 14:25:55
Ich dacht die CES ist die nächst größere Messe nächser Zeit wo Sony groß was zeigen wollte. Wann bekommen wir dann was zu sehen, wenn die PS3 in Frühjar kommen soll?
Was wir auf der CES 2006 sehen weiß ich nicht, aber Sony hat AFAIR für März eine große Präsentation angekündigt. Auf der CES wird man die PS3 auch sehen, aber keine Ahnung wie groß die Präsentation ausfallen wird. Ich denke/hoffe, dass wir dort endlich ein Ingame-Demos sehen werden.

Shaft
2005-12-26, 14:53:22
Na dann, hoffe doch das man da auch was sieht und nicht nur die bekannten Trailer, ich möcht mal Ingame was sehen.

TheCounter
2005-12-26, 15:18:34
Na dann, hoffe doch das man da auch was sieht und nicht nur die bekannten Trailer, ich möcht mal Ingame was sehen.

Am besten MGS4 und auch mal was von GT5 (wo grad gezoggt wird wär ned schlecht) :)

EDIT:

Vielleicht will Sony ja erst was zeigen wenn die Finalen DevKits raus sind? Der Zeitplan mit ende 2005 konnte ja jetzt nicht eingehalten werden wegen dem RSX.

just4FunTA
2005-12-26, 15:20:38
Am besten MGS4 und auch mal was von GT5 (wo grad gezoggt wird wär ned schlecht) :)

Du denkst aber sehr optimistisch. ;)

Recos
2005-12-26, 18:26:30
Moin,
ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob man jetzt genau weiß wann die PS3 rauskommt und wieviel die kosten wird?

Seit dem letzten PS2 Zockerabend hab ich richtig lust bekommen auf Konsolen ;).

MfG Recos

Hatake
2005-12-26, 18:31:49
No, weder Releasetermin noch Preis sind bekannt.

Shaft
2005-12-26, 18:36:23
Am besten MGS4 und auch mal was von GT5 (wo grad gezoggt wird wär ned schlecht) :)

EDIT:

Vielleicht will Sony ja erst was zeigen wenn die Finalen DevKits raus sind? Der Zeitplan mit ende 2005 konnte ja jetzt nicht eingehalten werden wegen dem RSX.


Ich glaub nicht das man das so früh schon zu sehen bekommt, also GT5 denk ich auf keinen FAll.

Jules
2005-12-27, 13:26:26
Moin,
ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob man jetzt genau weiß wann die PS3 rauskommt und wieviel die kosten wird?

Seit dem letzten PS2 Zockerabend hab ich richtig lust bekommen auf Konsolen ;).

MfG Recos

kanns dir ja auch die X360 zulegen!

Recos
2005-12-27, 13:51:13
kanns dir ja auch die X360 zulegen!
Jo hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann lieber eine PS3 ;).

Ich selber hab die PSX und die PS2, wobei die PS2 wurde nur als sie neu gekauft wurde sehr viel benutzt. Seitdem ich einen guten GamerPC hab, spiele ich mehr Spiele auf dem PC, aber jetzt hab ich wieder Lust auf Konsole bekommen.

Und zum anderen will ich jetzt keine 300€ ausgeben für doe X360 und dann Anfang 2007 :| mir die PS3 zuholen.

MfG Recos

Jules
2005-12-27, 13:56:12
Jo hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann lieber eine PS3 ;).

Ich selber hab die PSX und die PS2, wobei die PS2 wurde nur als sie neu gekauft wurde sehr viel benutzt. Seitdem ich einen guten GamerPC hab, spiele ich mehr Spiele auf dem PC, aber jetzt hab ich wieder Lust auf Konsole bekommen.

Und zum anderen will ich jetzt keine 300€ ausgeben für doe X360 und dann Anfang 2007 :| mir die PS3 zuholen.

MfG Recos

so ists genau wie bei mir
aber du bist dir schon im klaren das die ps3 (höchstwarscheinlich) teurer als die box sein wird! oder ?

naja
ich werd mir auch die ps3 zulegen
auch wenn sie 400-500 euro kostet

Recos
2005-12-27, 16:28:32
Ja logo ist mir klar das die PS3 teurer sein wird, dafür bekommt man auch mehr Leistung und geilere Grafik dafür im Gegensatz zur X360.

MfG Recos

betasilie
2005-12-27, 16:38:42
Und wenn sie 400€ kostet ist sie nicht teurer, als eine 360 Premium ATM.

Aber da muss man abwarten 400€ halte ich nicht für illusorisch, aber teurer könnte sie schon natürlich werden. Auch bin ich gespannt, ob nun eine HD in die Basisversion reinkommt, oder nicht. Man kann ja von Microsofts Fehlern lernen und mit der Core Version haben sie sich, den Developern und den Kunden keinen gefallen getan.

TheCounter
2005-12-27, 16:48:32
Eile mit Weile: Wie BusinessWeek berichtet, soll der Cell-Prozessor der PlayStation 3 noch immer nicht fertig sein. Die Folge: Entwicklerstudios müssen mit Development Kits arbeiten, die wesentlich langsamer sind.

Sony, IBM und Toshiba, die zusammen mehr als 400 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Chips investiert haben, sind dennoch überzeugt: "Der Cell-Chip ist so gut wie der Pentium Prozessor, wenn nicht besser!", so Kenshi Manabe von Sony.

Ob sich der Release der PlayStation 3 mit der langsamen Entwicklung des Chips, der je nach Konfiguration zwischen 4 bis 16 Prozessoren haben wird, verzögern wird, ist bislang ungeklärt. Fest steht nur, dass Sony unbedingt eine erfolgreiche Konsole auf den Markt werfen muss, schreibt die Elektronikabteilung doch seit zwei Jahren nur rote Zahlen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=54345

Jules
2005-12-27, 16:49:28
Und wenn sie 400€ kostet ist sie nicht teurer, als eine 360 Premium ATM.

Aber da muss man abwarten 400€ halte ich nicht für illusorisch, aber teurer könnte sie schon natürlich werden. Auch bin ich gespannt, ob nun eine HD in die Basisversion reinkommt, oder nicht. Man kann ja von Microsofts Fehlern lernen und mit der Core Version haben sie sich, den Developern und den Kunden keinen gefallen getan.

in einem interview hatte ich mal gehört (audio datei)
das man die ps3 ohne festplatte auf den markt bringen will
da die kosten so schon für den verbraucher zu hoch wären wolle man nicht noch zusätzlich kosten hinzufügen
weiterhin wolle man eventuell den zweiten HDMI ausgang entfernen, auch das soll die kosten senken
der router z.b. (mit den drei anschlüssen) wurde schon entfernt
man sehe keinen grund soviele zusätzliche features mit einzubauen wenn die konkurrenz so schon nicht mithalte

alle andere features sind wie geplant enthalten

kurz gefasst:
1 HDMI ausgang entfällt (vielleicht)
ROUTER nicht mehr enthalten
keine FESTPLATTE (dafür solls von anfang an eine 80 GB zu kaufen geben)

Jules
2005-12-27, 16:52:48
Eile mit Weile: Wie BusinessWeek berichtet, soll der Cell-Prozessor der PlayStation 3 noch immer nicht fertig sein. Die Folge: Entwicklerstudios müssen mit Development Kits arbeiten, die wesentlich langsamer sind.

Sony, IBM und Toshiba, die zusammen mehr als 400 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Chips investiert haben, sind dennoch überzeugt: "Der Cell-Chip ist so gut wie der Pentium Prozessor, wenn nicht besser!", so Kenshi Manabe von Sony.

Ob sich der Release der PlayStation 3 mit der langsamen Entwicklung des Chips, der je nach Konfiguration zwischen 4 bis 16 Prozessoren haben wird, verzögern wird, ist bislang ungeklärt. Fest steht nur, dass Sony unbedingt eine erfolgreiche Konsole auf den Markt werfen muss, schreibt die Elektronikabteilung doch seit zwei Jahren nur rote Zahlen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=54345

400 mio dollar???

ich hatte damals aus sicheren quellen erfahren das allein sony ´ne halbe milliarde in die entwicklung warf.

naja
ich glaub das weiß wohl keiner so richtig, da die angaben auch seitens sony meist nicht 100% korrekt sind

betasilie
2005-12-27, 16:53:25
Klar, das habe ich ebenfalls gelesen. Danach wurde aber mehrmals gesagt, dass die finalen Specs der Konsole bei weitem nicht sicher sind, und dass man sich den Markt und die 360 genau angucken wird, um dann bei der PS3 reagieren zu können. Daher mal abwarten, denn Sony wird sich bei so einer Sache, die ohne großen Aufwand änderbar ist, sicher flexibel zeigen, wenn es sinnvoll erscheint.

Sogar beim Cell und beim RSX sollen die Specs ja noch nicht fix sein. Eine zusätsliche VMX Unit im PPC ist ja auch erst vor relativ kurzer Zeit hinzugekommen und weder Cell noch RSX hatten ihr finales Tapeout.

Ein anderer Grund für die Verzögerung der finalen Hardware ist imo das 2x BluRay Laufwerk. Das wäre ja minimal langsamer als ein 16x DVD-LW und Sony wird sicherlich schauen, ob sie bis zum Release der PS3 ein 3x BluRay-LW in Serie herstellen können, welches dann schnellere Datenstörme liefern würde.

Ich denke Sony hat sehr viele Optionen und sie tun sich schwer das ganze wirtschaftlich abzuwägen, einmal aus Kostengründen, zum anderen wegen dem vermeintlichen Zeitdruck.

Jules
2005-12-27, 17:09:57
Klar, das habe ich ebenfalls gelesen. Danach wurde aber mehrmals gesagt, dass die finalen Specs der Konsole bei weitem nicht sicher sind, und dass man sich den Markt und die 360 genau angucken wird, um dann bei der PS3 reagieren zu können. Daher mal abwarten, denn Sony wird sich bei so einer Sache, die ohne großen Aufwand änderbar ist, sicher flexibel zeigen, wenn es sinnvoll erscheint.

Sogar beim Cell und beim RSX sollen die Specs ja noch nicht fix sein. Eine zusätsliche VMX Unit im PPC ist ja auch erst vor relativ kurzer Zeit hinzugekommen und weder Cell noch RSX hatten ihr finales Tapeout.


das kann ich auch ebenfalls bestätigen
hab auch gelesen das der RSX noch weiter ausgebaut werden soll (irgendwann zu e3 zeiten letztes jahr)

daher auch vielleicht die kürzlichen meldungen mit den final kits
und das der RSX fehlen soll (6800 im sli bund)

Hatake
2005-12-27, 17:26:41
alle andere features sind wie geplant enthalten

kurz gefasst:
1 HDMI ausgang entfällt (vielleicht)
ROUTER nicht mehr enthalten
keine FESTPLATTE (dafür solls von anfang an eine 80 GB zu kaufen geben)



Die Ps3 wurde zum ersten Mal im Mai 2005 vorgestellt und da hat keiner was von nem Router erzählt. Später wurd nur gesagt das, man ganz am Anfang sowas in die Ps3 einbauen wollte, es aber eigentlich unnötig ist, weil die meisten ihren eigenen Router haben und der Preis nur noch teurer werden würde.

Und ne 80GB Platte solls nich zu kaufen geben, ich weis nicht woher du deine Infos hast aber das stimmt nicht.

Und auch wenns letzendlich nur ein HDMI Ausgang wird(was ich nicht denke) , ist das immer noch mer als ausreichend.

Jules
2005-12-27, 17:44:18
Die Ps3 wurde zum ersten Mal im Mai 2005 vorgestellt und da hat keiner was von nem Router erzählt. Später wurd nur gesagt das, man ganz am Anfang sowas in die Ps3 einbauen wollte, es aber eigentlich unnötig ist, weil die meisten ihren eigenen Router haben und der Preis nur noch teurer werden würde.

Und ne 80GB Platte solls nich zu kaufen geben, ich weis nicht woher du deine Infos hast aber das stimmt nicht.

Und auch wenns letzendlich nur ein HDMI Ausgang wird(was ich nicht denke) , ist das immer noch mer als ausreichend.

davon kanns du aber mal ausgehen

zum router
schau dir mal die bilder an, und die dazugehörigen anschlüsse hinten, "3 lan ports"
(ja ich weiß das da noch keine hardware steckt, aber anfangs war dafinitiv ein router geplant, vor paar monaten dann die meldung das man dies nicht brauche)

eine festplatte erscheint ebenfalls definitiv, da auch downloads und sonstiges zum downloaden geben wird.
(kutaragi dachte sich schon eine zum anfang einzubauen, aber die kosten würden leider alle grenzen sprengen, von daher keine mitenthalten, dafür zusätzlich, hierzu sagte kutaragi:"falls jemand ein festplatte brauch dann kann er selbsverständlich eine kaufen, im gegensatz zur ps2, soll es nun auch in europa festplatten zu kkaufen geben)

HDMI:
mir wurscht, mehr als ein HDTV werde ich mit sicherheit nicht haen, wenn doch hängen die mit sicherheit nicht nebeneinander an der wand
dann kommt einer auf die toilette :)

Hatake
2005-12-27, 17:46:35
davon kanns du aber mal ausgehen

zum router
schau dir mal die bilder an, und die dazugehörigen anschlüsse hinten, "3 lan ports"
(ja ich weiß das da noch keine hardware steckt, aber nafangs war dafinitiv ein router geplant, vor paar wochen dann die meldung das man dies nicht brauche)

eine festplatte erscheint ebenfalls definitiv, da auch downloads und sonstiges zum downloaden geben wird.
(kutaragi dachte sich schon eine zum anfang einzubauen, aber die kosten würden leider alle grenzen sprengen, von daher keine mitenthalten, dafür zusätzlich, hierzu sagte kutaragi:"falls jemand ein festplatte brauch dann kann er selbsverständlich eine kaufen, im gegensatz zur ps2, soll es nun auch in europa festplatten zu kkaufen geben)

HDMI:
mir wurscht, mehr als ein HDTV werde ich mit sicherheit nicht haen, wenn doch hängen die mit sicherheit nicht nebeneinander an der wand
dann kommt einer auf die toilette :)


Die ps3 wird auch wenn sie im Laden kommt, weiterhin diese 3Lan Anschlüsse haben nur wird sie nicht als Router nutzbar sein, ganz einfach.

Das eine Festplatte erscheinen wird, weis ich auch. nur hab ich mich gefragt woher du wissen willst das ne 80gB Platte zum Start verfügbar sein wird.

Zu HDMI : ;D

Jules
2005-12-27, 17:55:00
Die ps3 wird auch wenn sie im Laden kommt, weiterhin diese 3Lan Anschlüsse haben nur wird sie nicht als Router nutzbar sein, ganz einfach.

Das eine Festplatte erscheinen wird, weis ich auch. nur hab ich mich gefragt woher du wissen willst das ne 80gB Platte zum Start verfügbar sein wird.

Zu HDMI : ;D


FESTPLATTE:
das wissen dazu hab ich leider nicht
kutaragi antwortete nur auf einer der fragen die ihm gestellt wurden warum die ps3 keine festplatte besitze mit sowas in der art hier
"es wird leider keine geben, obwohl wir gerne eine 80gb platte einbauen würden"

sie soll keine 3 lanports mehr haben
soweit ich weis nur noch einen
aber nicht alles stimmt was man im www findet
schließlich sollte die ps2 festplatte auch hier erscheinen ;(

drexsack
2005-12-27, 19:12:41
Keine Platte wäre imho ärgerlich, durch die xbox bin ich da allerdings auch etwas verwöhnt. Mal sehen was eine evtl Nachrüstversion so kosten wird, hoffentlich orientieren sie sich da nicht an der 360 :rolleyes:

Hatake
2005-12-27, 19:20:53
Keine Platte wäre imho ärgerlich, durch die xbox bin ich da allerdings auch etwas verwöhnt. Mal sehen was eine evtl Nachrüstversion so kosten wird, hoffentlich orientieren sie sich da nicht an der 360 :rolleyes:


So wirds,aber wahrscheinlich kommen.

Na zum Glück dreht das Blu Ray Laufwerk langsamer und deswegen auch leiser.

betasilie
2005-12-27, 19:35:40
Keine Platte wäre imho ärgerlich, durch die xbox bin ich da allerdings auch etwas verwöhnt. Mal sehen was eine evtl Nachrüstversion so kosten wird, hoffentlich orientieren sie sich da nicht an der 360 :rolleyes:
HDs wird es so oder so geben für die PS3, es geht darum, ob die Basisversion mit HD ausgeliefert wird, damit die Spiele als Standard auf eine HD zugreifen können. Bei der Xbox werden die Spiele ja für die Coreversion entwickelt, so dass die optionale HD nur für Downloads und ggf. bei dem einem oder anderem Spiel für etwas kürzere Ladezeiten da ist.

betasilie
2005-12-27, 19:37:40
Die ps3 wird auch wenn sie im Laden kommt, weiterhin diese 3Lan Anschlüsse haben nur wird sie nicht als Router nutzbar sein, ganz einfach.
??? Muss ich das verstehen? Die 3 RJ-45 Buchsen waren dran, weil eine Gigabit-Router drin war. Wieso sollten 3 Buchsen dran sein, wenn es keinen integrierten Router mehr gibt?

-Miles_Prower-
2005-12-27, 20:05:15
So wirds,aber wahrscheinlich kommen.

Na zum Glück dreht das Blu Ray Laufwerk langsamer und deswegen auch leiser.

Bei Blu Ray Discs ja, bei PS3-Spiele-DVDs wird das Laufwerk allerdings auch mit höheren Umdrehungszahlen rotieren.

Hatake
2005-12-27, 20:15:51
Bei Blu Ray Discs ja, bei PS3-Spiele-DVDs wird das Laufwerk allerdings auch mit höheren Umdrehungszahlen rotieren.

Die Games werden ja auch auf Blu Ray Discs erscheinen.

-Miles_Prower-
2005-12-27, 20:29:43
Die Games werden ja auch auf Blu Ray Discs erscheinen.

Ich gehe nicht davon aus dass die ersten Spiele für die PS3 bereits auf BR erscheinen werden. Die Produktionskosten der BR liegen zurzeit noch um einiges höher als die von DVDs und auch zum PS2 Start kamen die ersten Titel noch auf CDROM heraus.

Jules
2005-12-27, 20:34:52
??? Muss ich das verstehen? Die 3 RJ-45 Buchsen waren dran, weil eine Gigabit-Router drin war. Wieso sollten 3 Buchsen dran sein, wenn es keinen integrierten Router mehr gibt?

weil man immernoch das gehäuse von der E3 präsentiert
in der finalen version wird es nicht mehr vorhanden sein
weil man halt den preis senken will um so mit der 360 leichter konkurrenz-fähig zu bleiben (doof ausgedrückt, da das ja andersrum der fall ist, aber ich hoffe ihr habt mich trotzdem verstanden :) )

Jules
2005-12-27, 20:35:56
Ich gehe nicht davon aus dass die ersten Spiele für die PS3 bereits auf BR erscheinen werden. Die Produktionskosten der BR liegen zurzeit noch um einiges höher als die von DVDs und auch zum PS2 Start kamen die ersten Titel noch auf CDROM heraus.

joa, so sehe ich das auch
wozu mehr ausgeben wenns günstiger geht?
die firmen wären ja doof!

Hatake
2005-12-27, 20:42:59
Es wird wie bei der Ps3 sein,manche Entwickler die Geld sparen wollen haben da auch noch auf CD gesetzt, aber die grossen Projekte werden auf jeden Fall auf der Blu-ray erscheinen.

betasilie
2005-12-27, 21:10:23
weil man immernoch das gehäuse von der E3 präsentiert
in der finalen version wird es nicht mehr vorhanden sein
weil man halt den preis senken will um so mit der 360 leichter konkurrenz-fähig zu bleiben (doof ausgedrückt, da das ja andersrum der fall ist, aber ich hoffe ihr habt mich trotzdem verstanden :) )
Ne, das ist shcon klar. Ich wollte gerne wissen wieso Twista meint, dass 3 RJ-4 Buchsen eingebaut sein, obwohl der Router nciht mehr drin ist. Was für einen Sinn würde das machen? :confused:

betasilie
2005-12-27, 21:11:36
Es wird wie bei der Ps3 sein,manche Entwickler die Geld sparen wollen haben da auch noch auf CD gesetzt, aber die grossen Projekte werden auf jeden Fall auf der Blu-ray erscheinen.
Ich denke das wird man von Fall zu Fall entscheiden. Irgendwelche nicht so aufwendigen Starttitel könnten duchaus auf DVD erscheinen, wieso auch nicht, wenn der Content die DVD nicht sprengt.

Hatake
2005-12-27, 21:15:26
Ich denke das wird man von Fall zu Fall entscheiden. Irgendwelche nicht so aufwendigen Starttitel könnten duchaus auf DVD erscheinen, wieso auch nicht, wenn der Content die DVD nicht sprengt.


Ja, so dumm sind die Entwickler sicher auch nicht , also wenn ein Games 2-3GB braucht dann kommt sicher nicht auf Blu Ray ;D

Aber wenn das dann so ist , das das Laufwekr bei den DVDs wie bei der Xbox austickt, dann hätte ich doch lieber alles auf Blu Ray.

Cds hat die Ps2 ja auch immer was lauter abgespielt.

betasilie
2005-12-27, 21:31:34
Ja, so dumm sind die Entwickler sicher auch nicht , also wenn ein Games 2-3GB braucht dann kommt sicher nicht auf Blu Ray ;D

Aber wenn das dann so ist , das das Laufwekr bei den DVDs wie bei der Xbox austickt, dann hätte ich doch lieber alles auf Blu Ray.
Den letzter Satz bringt einen wichtigen Aspekt ins Spiel. Ist das BluRay Laufwerk überhaupt schnell genung beim DVD lesen, oder ist es in der DVD-Funktionaltät eher ein DVD-Abspiellaufwerk. Kann ja sein, dass es z.B. nur 4x DVD-Speed kann, dann wären die Publisher vielleicht gezwungen alle Spiele auf BluRay zu bringen.

Also lauter wäre es, wenn der DVD-Speed stimmt, definitv. Fänd ich nicht so toll, denn 16x DVD nervt. ;(

Gast
2005-12-27, 22:05:39
Ist es nicht vollkommen irrelevant wie laut eine Konsole beim Spielen ist? Mal ehrlich, wen juckt das und warum?

Das Gleiche mit dem ganzen Silentquatsch am PC. Ist doch echt mal scheißegal wie laut der PC oder die Konsole beim Spielen ist, der Spielesound übertont das doch eh...

betasilie
2005-12-27, 22:10:03
Ist es nicht vollkommen irrelevant wie laut eine Konsole beim Spielen ist? Mal ehrlich, wen juckt das und warum?

Das Gleiche mit dem ganzen Silentquatsch am PC. Ist doch echt mal scheißegal wie laut der PC oder die Konsole beim Spielen ist, der Spielesound übertont das doch eh...
Häufig, aber nciht immer. Nicht jeder zockt ausschließlich laut. Es gibt halt Situationen, z.B. wenn man Besuch hat o.ä., wo man die Lautstärke nicht aufdreht und dann nervt es einen Lärmmacher zu haben.

Hatake
2005-12-27, 22:18:01
Für mich ist die Lautstärke sehr wichtig, weil ich mehr der ruhige Typ bin. Ich hab auch beim Fernseh schauen, nie die den Regler allzu laut gestellt.

Ich hasse es wie die Pest wenn ich extra laut aufdrehen muss nur um den Lärm der Konsole oder des PC zu übertreffen.

PS. Viele leute spielen auch abend/nachts....da will man lieber leise spielen...

Tony Gradius
2005-12-27, 22:24:48
Ist es nicht vollkommen irrelevant wie laut eine Konsole beim Spielen ist? Mal ehrlich, wen juckt das und warum?

Das Gleiche mit dem ganzen Silentquatsch am PC. Ist doch echt mal scheißegal wie laut der PC oder die Konsole beim Spielen ist, der Spielesound übertont das doch eh...

Blödsinn.

Beim PC noch viel mehr als auf der Konsole.
Vor meinem letzen PC hat meine Frau immer
rumgenörgelt, das "Gesirre" störe sie beim GZSZ-gucken...

tRpii
2005-12-27, 22:33:47
Für mich ist die Lautstärke sehr wichtig, weil ich mehr der ruhige Typ bin. Ich hab auch beim Fernseh schauen, nie die den Regler allzu laut gestellt.

Ich hasse es wie die Pest wenn ich extra laut aufdrehen muss nur um den Lärm der Konsole oder des PC zu übertreffen.

PS. Viele leute spielen auch abend/nachts....da will man lieber leise spielen...

Jap, die Lautstärke ist mit am wichtigsten. Das DVD-LW der XBOX360 ist relativ laut und wenn man Games mit viel Atmosphäre daddelt (Condemned z.B.) dann stört fast jedes Geräusch was nicht aus den Lautsprechern :biggrin: kommt. Da aber wie beta schon gesagt hat, dass BR-LW um einiges langsamer dreht sollte das bei der PS3 kein Problem sein. Bei der XBOX360 ist nämlich auch das LW am lautesten bzw. stört am meisten.

Gast
2005-12-27, 22:40:45
Wenn ich die neue Xbox so mit meinem PC vergleiche, kann ich eigentlich nur sagen, dass sie verdammt leise ist. ;)

tRpii
2005-12-27, 22:42:57
Wenn ich die neue Xbox so mit meinem PC vergleiche, kann ich eigentlich nur sagen, dass sie verdammt leise ist. ;)

Dann lass mal das LW hochdrehen, dann ist sie nicht mehr verdammt leise :wink: wenn doch, dann ist dein PC definitiv zu laut :biggrin:

Hatake
2005-12-27, 22:46:41
Wenn ich die neue Xbox so mit meinem PC vergleiche, kann ich eigentlich nur sagen, dass sie verdammt leise ist. ;)


Wenn überhaupt solltest du die Xbox360 als Konsole nur mit andren Konsolen vergleichen. Denn Pcs sind je nach Austattung unterschiedlich laut und leise.

Achja hier geht um die ps3 ;D

TheCounter
2005-12-27, 22:51:39
Das DVD-LW der XBOX360 ist relativ laut und wenn man Games mit viel Atmosphäre daddelt (Condemned z.B.) dann stört fast jedes Geräusch was nicht aus den Lautsprechern :biggrin: kommt.

Ich merke bei Condemned nicht mal das die X-Box 360 an ist. Das einzige was richtig stört ist die Idle Lautstärke. Ich hoffe da kommt noch ein Softwareupdate das die Idle Lautstärke auf den gleichen Pegel wie die DVD-Film wiedergabe Lautstärke bringt.

Aber beim zoggen ist es eher wurscht, da konzentrier ich mich so auf das jeweilige Spiel das mir nichts mehr anderes auffällt :biggrin:

Schön wärs natürlich wenn Sony die Idle Lautstärke sehr weit unten hält.

tRpii
2005-12-27, 23:05:25
Ich merke bei Condemned nicht mal das die X-Box 360 an ist. Das einzige was richtig stört ist die Idle Lautstärke. Ich hoffe da kommt noch ein Softwareupdate das die Idle Lautstärke auf den gleichen Pegel wie die DVD-Film wiedergabe Lautstärke bringt.

Aber beim zoggen ist es eher wurscht, da konzentrier ich mich so auf das jeweilige Spiel das mir nichts mehr anderes auffällt :biggrin:

Schön wärs natürlich wenn Sony die Idle Lautstärke sehr weit unten hält.

Dann musst du nen anderes DVD-LW haben als ich :cool: Wenn sie idled und beim DVD-Film finde ich sie leise, wenn ein Spiel eingelegt ist hingegen ist sie laut (weil nicht partiell sondern andauernd zugegriffen wird).

nun aber btt ;)

Die PS3 wird um einiges leiser werden, ansonsten könnte man sie für das Wohnzimmer etc. total vergessen. Ist eigentlich bekannt was für eine Kühllösung die PS3 haben wird? Also ob Heatpipe, normale Lüfter etc.pp.

betasilie
2005-12-27, 23:10:41
Dann musst du nen anderes DVD-LW haben als ich :cool: Wenn sie idled und beim DVD-Film finde ich sie leise, wenn ein Spiel eingelegt ist hingegen ist sie laut (weil nicht partiell sondern andauernd zugegriffen wird).
Sehe ich au so. Idle ist sie ok, zwar hörbar, aber ok. Beim Spielen ist sie zu laut, erheblich, jedenfalls, wenn man mal leiser drehen muss wegen Besuch oder zu später Stunde.

Die PS3 wird um einiges leiser werden, ansonsten könnte man sie für das Wohnzimmer etc. total vergessen. Ist eigentlich bekannt was für eine Kühllösung die PS3 haben wird? Also ob Heatpipe, normale Lüfter etc.pp.
Ich glaube nciht darüber was gelesen zu haben, leider. Also wenn die Ps3 von den lüftern ähnlich laut ist wie die 360 fände ich das jedenfalls akzeptabel und bei Bluray-Spielen sollte das Laufwerk keinen Krach machen. Blöd wäre es, wenn einige Starttitel vielleicht auf DVD erscheinen für die PS3 und wir dann wieder so einen Krachmacher haben bei solchen DVD-Titeln. Das wäre mal ziemlich mies.

Gast
2005-12-27, 23:10:42
Dann lass mal das LW hochdrehen, dann ist sie nicht mehr verdammt leise :wink: wenn doch, dann ist dein PC definitiv zu laut :biggrin:Mein PC ist laut und das soll auch so sein. Sehe keinen Sinn in dem ganzen Silentquatsch. Dementsprechend hängen da natürlich auch die stärksten Lüfter drin, die zu kriegen sind. :D

TheCounter
2005-12-27, 23:28:25
Dann musst du nen anderes DVD-LW haben als ich :cool: Wenn sie idled und beim DVD-Film finde ich sie leise, wenn ein Spiel eingelegt ist hingegen ist sie laut (weil nicht partiell sondern andauernd zugegriffen wird).

Ich hab auch nicht gesagt das das DVD Laufwerk beim spielen leiser ist, es ist deutlich lauter. Jedoch höre ich es selbst bei Condemned nicht da ich zu sehr auf das Spiel konzentriert bin (und auf den 5.1 Sound) ;)

k, genug offtopic ;)

Kelron
2005-12-28, 00:46:29
Mein PC ist laut und das soll auch so sein. Sehe keinen Sinn in dem ganzen Silentquatsch. Dementsprechend hängen da natürlich auch die stärksten Lüfter drin, die zu kriegen sind. :D


Nicht schlecht,

krach zum Selbstzweck... :biggrin:

Warum nicht, ist bei mancher Musik die ich zum Teil höre auch so.

Daumen raus :uup:

Ich konnte die CD-Lautstärke an der PS2 auch nicht leiden, fand ich schon massiv störend. Deswegen würde ich mir die meiner Meinung nach wahrscheinlichere Alternative, daß das BR-Laufwerk in der PS3 beim lesen von DVDs nicht hoch drehen kann wünschen.

Da das Dingen für den Blue Ray Standard sehr früh erscheinen wird ist ja soweit alles im Lack. :biggrin:

Gruß,

Christian

Neon3D
2005-12-28, 07:09:45
Jap, die Lautstärke ist mit am wichtigsten. Das DVD-LW der XBOX360 ist relativ laut und wenn man Games mit viel Atmosphäre daddelt (Condemned z.B.) dann stört fast jedes Geräusch was nicht aus den Lautsprechern :biggrin: kommt. Da aber wie beta schon gesagt hat, dass BR-LW um einiges langsamer dreht sollte das bei der PS3 kein Problem sein. Bei der XBOX360 ist nämlich auch das LW am lautesten bzw. stört am meisten.

wem die xbox 360 zu laut ist kann sich 5.1 kopfhörer zulegen. :biggrin:

tRpii
2005-12-28, 09:04:30
wem die xbox 360 zu laut ist kann sich 5.1 kopfhörer zulegen. :biggrin:

ja klar, aber das Problem ist dennoch vorhanden :biggrin:

MagicMat
2005-12-28, 11:57:39
Ist es nicht vollkommen irrelevant wie laut eine Konsole beim Spielen ist? Mal ehrlich, wen juckt das und warum?

Das Gleiche mit dem ganzen Silentquatsch am PC. Ist doch echt mal scheißegal wie laut der PC oder die Konsole beim Spielen ist, der Spielesound übertont das doch eh...


An der Aussage ist ganz sicher was dran. Mein PC war ursprünglich auch auf silent getrimmt, aber seit Einbau der 6800GT ist das nicht mehr so. Allerdings nutzte ich den PC fast nur noch zum spielen und da merkt man es nicht mehr, denn: a) übertönen häufig die Spielgeräusche das leise Surren (und ich drehe die Boxen wahrlich nicht auf und b) ist man sowieso konzentriert und da nimmt man solche Geräusche nicht war. Gleiches gilt für die 360, so lange man nur damit spielt. Wurde mir von zwei Bekannten, die eine besitzen auch so bestätigt.

betasilie
2005-12-28, 14:53:41
An der Aussage ist ganz sicher was dran. Mein PC war ursprünglich auch auf silent getrimmt, aber seit Einbau der 6800GT ist das nicht mehr so. Allerdings nutzte ich den PC fast nur noch zum spielen und da merkt man es nicht mehr, denn: a) übertönen häufig die Spielgeräusche das leise Surren (und ich drehe die Boxen wahrlich nicht auf und b) ist man sowieso konzentriert und da nimmt man solche Geräusche nicht war. Gleiches gilt für die 360, so lange man nur damit spielt. Wurde mir von zwei Bekannten, die eine besitzen auch so bestätigt.
Es wäre schön, wenn ihr eure XBox360 Geräusch Diskussion im 360 Thread weiterführen würdet. Hier stört es nur, besonders, wenn es so ein Unsinn ist, dass man die Geräusche angeblich nicht mehr hört nach gewisser Zeit. Mich nervt das Ding mit vergehender Zeit immer mehr und Freunde auch.

Hatake
2005-12-28, 14:57:36
Jo, hat hier nix verloren.......

Level 5 legt Schwerpunkt mehr auf PS3

28.12.05 - In der nächsten Zeit will sich Level 5 (Rogue Galaxy Click Picture) stärker auf die PlayStation3 konzentrieren. Das sagte Firmenpräsident Akihiro Hino in der Dorimaga auf die Frage, was er im nächsten Jahr plant.

Damit werden einige beliebte Rpgs wieder für die Ps3 erscheinen.

MagicMat
2005-12-28, 16:54:30
Es wäre schön, wenn ihr eure XBox360 Geräusch Diskussion im 360 Thread weiterführen würdet. Hier stört es nur, besonders, wenn es so ein Unsinn ist, dass man die Geräusche angeblich nicht mehr hört nach gewisser Zeit. Mich nervt das Ding mit vergehender Zeit immer mehr und Freunde auch.

Halt einfach mal den Ball flach. Du hast selber zwei Postings zu dem Thema verfasst und meinst jetzt hier anderen einen Kommentar verbieten zu können.

Und der sog. Unsinn ist wissenschaftlich nachgewiesen. Das Gehirn kann Geräiusche unbewusst ausblenden, nennt sich auch selektives Hören. Spielt bei Horchtherapien eine Rolle, würde jetzt aber zu weit führen. Jeder der z.B. in der Nähe eine häufigen Lärmquelle wohnt (Bahngleise, Feuerwehr etc.) kann diesen Effekt bestätigen, da er selber das Geräusch im Alltag nicht mehr wahrnimmt.

betasilie
2005-12-28, 16:57:44
Halt einfach mal den Ball flach. Du hast selber zwei Postings zu dem Thema verfasst und meinst jetzt hier anderen einen Kommentar verbieten zu können.

Und der sog. Unsinn ist wissenschaftlich nachgewiesen. Das Gehirn kann Geräiusche unbewusst ausblenden, nennt sich auch selektives Hören. Spielt bei Horchtherapien eine Rolle, würde jetzt aber zu weit führen. Jeder der z.B. in der Nähe eine häufigen Lärmquelle wohnt (Bahngleise, Feuerwehr etc.) kann diesen Effekt bestätigen, da er selber das Geräusch im Alltag nicht mehr wahrnimmt.
Jaja, Herr Professor. Du stellst dir ne laute Konsole oder nen lauten PC hin, weil dein Gehirn den Lärm ausblendet. UNd alle anderen Leute haben nen Hirnschaden, weil sie der Lärm stört. :lol:

Kamikaze
2005-12-28, 17:03:37
Jaja, Herr Professor. Du stellst dir ne laute Konsole oder nen lauten PC hin, weil dein Gehirn den Lärm ausblendet. UNd alle anderen Leute haben nen Hirnschaden, weil sie der Lärm stört. :lol:

trotzdem hat er nicht ganz unrecht...

just4FunTA
2005-12-28, 17:07:42
Magic er hat schon recht die Disskusion hat hier nichts verloren. Aber mal davon ab klar gewöhnt man sich an die Lautstärke nach einer gewissen Zeit, aber das ist immer belastend für dich, auch wenn du es bewusst nicht wahrnimmst ist das einfach eine Belastung für dein Hirn. Da kann dir jeder Professor erzählen was er will..

Ich habe ewig mit so 2 Turbinen im Rechner gelebt irgendwann war ich einfach daran gewöhnt und hab damit im Net gesurft und gespielt alles war Prima bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den PC ausgeschaltet habe.

Das war immer ein Gefühl als hätte man mir ne 20kg schwere Last von den Schultern genommen.

betasilie
2005-12-28, 17:37:56
trotzdem hat er nicht ganz unrecht...
Natürlich hat er zum Teil recht, dass das Gehirn dauerhafte Störgeräusche zum Teil aus der bewussten Wahrnehmung ausfiltert. Aber a), stören solche Geräusche unterbewusst immer noch, nicht ohne Grund gibt es Stresssymptome bei Leuten, die an lauten Straßen wohnen durch den Krach, obwohl sie ihn nicht mehr bewusst wahrnehmen, und b) tritt dieser Effekt nicht bei jedem ein und auch nicht bei jeder Geräuschart.

Also ich kann nur sagen, dass mich der Krach beim zocken nervt bei der 360 und da bin ich bei weitem nicht alleine. Gerade in leisen Passagen oder wenn man nicht laut aufdreht. Andere stört es vielleicht nicht, aber das ist sicher nicht die Regel. Außerdem muss man bedenken, dass vielleicht einige 360 Kunden sehr leise Konsolen erwischt haben, oder dass sie sehr gut ausgewuchtete Spiele-DVds erwischt haben, weil es da wohl auch leichte Unterschiede gibt.


Der Punkt ist aber schlicht, dass es völliger Unsinn ist den Krach solcher Unterhaltungsgeräte wegreden zu wollen mit irgendeinen pseudowissenschafftlichen Gefasel, dass die Lautstärke angeblich sowieso egal ist, weil man ihn irgendwann nicht mehr wahrnimmt. Die meisten Menschen fühlen sich durch laute Konsolen oder PCs auf dauer gestört.

zeckensack
2005-12-28, 18:12:01
Ja, so dumm sind die Entwickler sicher auch nicht , also wenn ein Games 2-3GB braucht dann kommt sicher nicht auf Blu Ray ;DBR hat höhere Transferraten bei gleicher Umdrehungsgeschwindigkeit. Dh es könnte schon bei einigen Spielen Sinn machen sie auf BR zu packen, selbst wenn sie von der Datenmenge her noch auf eine DVD passen würden. Nämlich wenn sie schnell Daten streamen müssen um so zu funktionieren wie sich die Entwickler das vorstellen.

Hatake
2005-12-28, 18:15:44
2fach BR Laufwerk ist soweit ich weis genauso schnell wie ein 16fach Dvd Laufwerk , also viel schneller wäre es eigentlich nicht.

Hatake
2005-12-28, 23:19:18
Kaum kursieren erste Gerüchte zum kommenden 'Grand Theft Auto: San Andreas'-Nachfolger, überschlagen sich die Nachrichten der Fachpresse weltweit. Von einem 'GTA: London' als Launchtitel der PlayStation 3 ist die Rede, welches bereits zu 60% fertiggestellt sein soll - samt neuer Grafik- und Physikengine.

London, 1997. Als kleiner Ex-Ganove wirst du zunächst den Stadtteil East End in deine Gewalt bringen, anschließend wollen alle anderen Himmelsrichtungen kontrolliert werden. Inseln gibt es keine mehr, der Fokus liegt aber erneut auf einer umfangreichen Story, welche sicherlich dem Plot von 'GTA: San Andreas' in nichts nachstehen wird.

Weder für, noch gegen dieses Gerücht spricht die Tatsache, dass für den ersten Teil bereits ein Add-on namens 'GTA: London 1969' existiert. Hierbei könnte es sich gegebenenfalls auch um ein Remake in einer anderen Zeit handeln - nicht unüblich für Rockstar, kamen doch die Stadtteile Liberty City, Vice City und San Andreas bereits in Teil 1 vor.

Diese Informationen will unsere englischsprachige Quelle durch einen Mitarbeiter des Entwicklungsstudios Rockstar Glasgow erfahren haben. Ob was dran ist, wurde bisher nicht offiziell dementiert oder gar bestätigt. Sollte es sich das Gerücht als wahr herausstellen, erwartet uns im vierten Quartal 2006 ein erstes Highlight für Sonys Next-Gen Konsole.

http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=54359

betasilie
2005-12-28, 23:22:12
2fach BR Laufwerk ist soweit ich weis genauso schnell wie ein 16fach Dvd Laufwerk , also viel schneller wäre es eigentlich nicht.
Aber ein 2xBR-LW kann nicht zwangsläufig 16xDVD lesen. ;)

@GTA Gerüchte
Wäre super-fett, aber das glaube ich erst, wenn es offiziell ist. :D

Hatake
2005-12-28, 23:24:08
Aber ein 2xBR-LW kann nicht zwangsläufig 16xDVD lesen. ;)


Klar, aber davon bin ich ausgegangen.

Weil wenns kein 16fach DVD Laufwerk ist ,disqualifiziert es sich imo sowieso für die Spiele.

betasilie
2005-12-28, 23:25:49
Klar, aber davon bin ich ausgegangen.

Weil wenns kein 16fach DVD Laufwerk ist ,disqualifiziert es sich imo sowieso für die Spiele.
Naja, für Mahjong Teil 36 würde 8xDVD schon reichen. Wie zeckensack schon schrieb, es gibt durchaus Spiele, die keine hohen Transferraten benötigen und ein Brettspiel wäre ein Extrembeispiel.

Hatake
2005-12-28, 23:30:05
Also wenn ich ne Ps3 habe , werd ich mir alles kaufen aber sicher kein Mahjong ^^

Klar hast Recht, aber für die richtigen Titel also Killzone3,God of War 2,FF XIII,Tekken 6,Devil May Cry 3,Gran Turisimo 5, Metal Gear Solid 4, GTA 4......

Hmm... mir fällt grad auf das für die Ps3 schon viele Blockbuster erscheinen werden *sich-freu*

just4FunTA
2005-12-28, 23:35:26
Also falls das Laufwerk bei DVD´s nicht schnell genug wäre so müssten die Entwickler auf BR-disks setzten und dann gäbe es das Problem auch nicht. :)

Peicy
2005-12-28, 23:41:36
Also wenn ich ne Ps3 habe , werd ich mir alles kaufen aber sicher kein Mahjong ^^

Klar hast Recht, aber für die richtigen Titel also Killzone3,God of War 2,FF XIII,Tekken 6,Devil May Cry 3,Gran Turisimo 5, Metal Gear Solid 4, GTA 4......

Hmm... mir fällt grad auf das für die Ps3 schon viele Blockbuster erscheinen werden *sich-freu*
Von dennen ich persönlich nur 3 interessant finde... ;) (MGS4, GTA4, God of War 2)

Hatake
2005-12-28, 23:48:15
Von dennen ich persönlich nur 3 interessant finde... ;) (MGS4, GTA4, God of War 2)


Das sind auch nur die üblichen Verdächtigen , dazu werden zur e3 noch viele neue Spiele kommen.

Aber ich hab lieber 3 absolute Knaller, als 10 schlechte Umsetzungen :cool:

Gast
2005-12-29, 02:27:39
Halt einfach mal den Ball flach. Du hast selber zwei Postings zu dem Thema verfasst und meinst jetzt hier anderen einen Kommentar verbieten zu können.

Und der sog. Unsinn ist wissenschaftlich nachgewiesen. Das Gehirn kann Geräiusche unbewusst ausblenden, nennt sich auch selektives Hören. Spielt bei Horchtherapien eine Rolle, würde jetzt aber zu weit führen. Jeder der z.B. in der Nähe eine häufigen Lärmquelle wohnt (Bahngleise, Feuerwehr etc.) kann diesen Effekt bestätigen, da er selber das Geräusch im Alltag nicht mehr wahrnimmt.

Das Gehirn verarbeitet aber trotzdem die ausgeblendeten Geräusche.Und Lüfter/LW-Lärm ist definitiv unnötiger Stress.Feuerwehr schon gleich.

Eine bestimmte Zeit kann man ein Martinshorn überhören,nach ner Stunde ist jeder Mensch dem kompletten Wahnsinn verfallen:)

Neon3D
2005-12-29, 03:46:59
Das Gehirn verarbeitet aber trotzdem die ausgeblendeten Geräusche.Und Lüfter/LW-Lärm ist definitiv unnötiger Stress.Feuerwehr schon gleich.

Eine bestimmte Zeit kann man ein Martinshorn überhören,nach ner Stunde ist jeder Mensch dem kompletten Wahnsinn verfallen:)

:biggrin: erst taub dann hinüber. :eek:

xL|Sonic
2005-12-29, 14:57:06
Naja, für Mahjong Teil 36 würde 8xDVD schon reichen. Wie zeckensack schon schrieb, es gibt durchaus Spiele, die keine hohen Transferraten benötigen und ein Brettspiel wäre ein Extrembeispiel.

Die ganz große Frage wird auch sein, wie teuer am Anfang die Spiele auf BR-Medien sein werden.

MarcWessels
2005-12-29, 15:14:02
Das Gehirn verarbeitet aber trotzdem die ausgeblendeten Geräusche.Und Lüfter/LW-Lärm ist definitiv unnötiger Stress.Feuerwehr schon gleich.

Eine bestimmte Zeit kann man ein Martinshorn überhören,nach ner Stunde ist jeder Mensch dem kompletten Wahnsinn verfallen:)Yep, Menschen, die in der Nähe einer Jäger-Staffel wohnen, so leiden z.B. auch in überdurchschnittlicher Zahl an Herzrythmusstörungen.

betasilie
2005-12-29, 15:14:05
Die ganz große Frage wird auch sein, wie teuer am Anfang die Spiele auf BR-Medien sein werden.
Wie teuer sind denn ATM Bluray-Discs in der Herstellung und welche Werke haben welche Produktionskapazitäten? Und wie sieht es vorraussichtlich im Mai aus?

MarcWessels
2005-12-29, 15:26:42
HDs wird es so oder so geben für die PS3, es geht darum, ob die Basisversion mit HD ausgeliefert wird, damit die Spiele als Standard auf eine HD zugreifen können. Bei der Xbox werden die Spiele ja für die Coreversion entwickelt, so dass die optionale HD nur für Downloads und ggf. bei dem einem oder anderem Spiel für etwas kürzere Ladezeiten da ist.Und was ist mit den Testberichten, die von starken Rucklern einiger Spiele bei Fehlen der Platte reden? :confused: Gehe ich davon aus, dass die Leute sich das nicht aus den Fingern saugen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die reservierten Gigs auf der Xbox-HD on the fly zum Puffern genutzt werden, um beispielsweise innerhalb eines Levels/einer Map Texturen und andere Daten zu streamen.

Also, auf jeden Fall hoffe ich doch stark, dass es die PS3 ausschließlich mit Festplatte geben wird.

Woddy
2005-12-30, 01:12:03
Außerdem muss man bedenken, dass vielleicht einige 360 Kunden sehr leise Konsolen erwischt haben, oder dass sie sehr gut ausgewuchtete Spiele-DVds erwischt haben, weil es da wohl auch leichte Unterschiede gibt.

Jetzt wirds abgedeht. :D

Gast
2005-12-30, 02:11:27
Und was ist mit den Testberichten, die von starken Rucklern einiger Spiele bei Fehlen der Platte reden? :confused: Gehe ich davon aus, dass die Leute sich das nicht aus den Fingern saugen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die reservierten Gigs auf der Xbox-HD on the fly zum Puffern genutzt werden, um beispielsweise innerhalb eines Levels/einer Map Texturen und andere Daten zu streamen.

Also, auf jeden Fall hoffe ich doch stark, dass es die PS3 ausschließlich mit Festplatte geben wird.

Schon die X-Box1 hat auf der Platte Ausgelagert,bzws,die Games teilinstalliert.

Bei der 360 wirds nicht anders sein.

Neon3D
2005-12-30, 05:52:34
Magic er hat schon recht die Disskusion hat hier nichts verloren. Aber mal davon ab klar gewöhnt man sich an die Lautstärke nach einer gewissen Zeit, aber das ist immer belastend für dich, auch wenn du es bewusst nicht wahrnimmst ist das einfach eine Belastung für dein Hirn. Da kann dir jeder Professor erzählen was er will..

Ich habe ewig mit so 2 Turbinen im Rechner gelebt irgendwann war ich einfach daran gewöhnt und hab damit im Net gesurft und gespielt alles war Prima bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den PC ausgeschaltet habe.

Das war immer ein Gefühl als hätte man mir ne 20kg schwere Last von den Schultern genommen.

also wenn mich die lüfter vom pc genervt haben, hab ich immer den mediaplayer angemacht und radio gehört. da kann man dann selbst beim surfen nix mehr störendes hören.

Neon3D
2005-12-30, 05:57:16
Und was ist mit den Testberichten, die von starken Rucklern einiger Spiele bei Fehlen der Platte reden? :confused: Gehe ich davon aus, dass die Leute sich das nicht aus den Fingern saugen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die reservierten Gigs auf der Xbox-HD on the fly zum Puffern genutzt werden, um beispielsweise innerhalb eines Levels/einer Map Texturen und andere Daten zu streamen.

Also, auf jeden Fall hoffe ich doch stark, dass es die PS3 ausschließlich mit Festplatte geben wird.

man überlegt aus kostengründen die festplatte der ps3 nur als option rauszubringen.

xL|Sonic
2005-12-30, 12:10:06
Ich denke auch, dass die PS3 keine Festplatte vom Start weg haben wird und es wieder so wie bei der PS2 mit einer seperaten externen Lösung gehandhabt wird.
Zum einen wegen der Kostenersparnis und zum anderen wegen dem Platz im Gehäuse.

just4FunTA
2005-12-30, 15:16:37
also wenn mich die lüfter vom pc genervt haben, hab ich immer den mediaplayer angemacht und radio gehört. da kann man dann selbst beim surfen nix mehr störendes hören.

Also langsam wird der Spruch nur noch dämlich. Klar wenn mir der PC oder die Konsole zu laut ist dann dreh ich einfach die Musik so weit auf bis ich Taub bin. Alternativ kannst du dir auch nen handelsüblichem Nagel so oft ins Ohr rammen bis du garnichts mehr hörst dann gibst da auch garkeine Probleme mehr.

Bitte lass mich mit so nem bullshit in Ruhe, danke!

Hatake
2005-12-30, 22:19:29
Hier ein Post von Tommy Tallarico (dem Moderator von Judgement Day einer Sendung wo Videospiele reviewed werden auf G4) in dem er über in Entwicklung befindliche PS3 Spiele redet.

Zitat:
Tommy Tallarico of Judgement Day wrote:

Unfortunately I am under strict NDA and cannot mention any titles. The gameplay graphics look a little better than minor... but it more of the way the worlds and environments are being created and built. For example... in Project Gotham racing if you stop on the side of the road and look at a tree... it is basically just two texture maps pasted together in a cross pattern (like games have done for the past 10 years)... but some of the stuff I'm seeing on the PS3 has every element of a tree including branches, leaves, etc... and it all gets affected by the wind as your car passes by... as well as the lighting. Not saying the 360 CAN'T do that... I'm just saying that from what I've seen.... I'm a lot more impressed with the 1st generation PS3 titles compared to the 1st gen 360 titles.

T.T.

Hört sich gut an......

Peicy
2005-12-30, 22:34:41
GT nextgen? :D

Wenn es gute Nachrichten gibt muss es natürlich auch schlechte geben...

An industry insider who goes by the name Fishie (how very appropriate) says that he got some hands-on time with Playstation 3 games in Japan and wasn’t too happy with what he saw.

From his comments:

PS3 Info Before I Head Out Of Japan Friday Towards Noon, Thats Tokyo time. Have fun waiting a while longer boys. No way that thing is coming out in March. The games just arent there and lots of other isseus I cant delve into right now.

Before you start thinking that Fishie’s post is, um, fishy, he has earned himself a tad more credibility than the typical poster by reporting dead-on facts about the 360 a few weeks before E3. Back then he called the 360 titles underwhelming and said that while there may be some kickass stuff, most people won’t be floored.

So, what does this mean for the PS3? Will it be a rocky starty or a delayed launch, or is Fishie just full of crap?

PrefoX
2005-12-30, 22:44:54
Hier ein Post von Tommy Tallarico (dem Moderator von Judgement Day einer Sendung wo Videospiele reviewed werden auf G4) in dem er über in Entwicklung befindliche PS3 Spiele redet.


Hört sich gut an......
Die Bäume in Las Vegas sind auch komplett in 3D, sehen wahnsinn aus.

Shaft
2005-12-30, 22:48:11
Hier ein Post von Tommy Tallarico (dem Moderator von Judgement Day einer Sendung wo Videospiele reviewed werden auf G4) in dem er über in Entwicklung befindliche PS3 Spiele redet.


Hört sich gut an......

Jup, hört sich wiklich gut an, hätte auch PGR3 gut getan, aber die Bäume sehn auch nicht schlecht aus.



Aber halt ich auch machbar auf 360, Oblivion sieht ja auch nicht schlecht aus.

@Peicy

Was steht da auf Deutsch, hab irgendwie Probleme den Text zu übersezten?

schoppi
2005-12-30, 22:53:24
Na das fishy -der insider- erzählt, dass es wohl nix mit dem März-Release wird. Die Spiele wären dann noch einfach nicht da und es gäbe da noch ein paar andere Dinge.

Zudem geht es noch darum, ob man seinem Statement vertrauen kann oder auch nicht...

Hatake
2005-12-30, 22:56:42
Jo, abwarten wie Glaubwürdig das ist. In den nächsten Tagen werden wir ja sehen wie weit die Ps3 Software fortgeschritten ist.

Shaft
2005-12-30, 23:03:22
Ahso, danke.

Naja, hört sich nicht so Glaubwürdig an.

TheCounter
2005-12-30, 23:05:58
Ahso, danke.

Naja, hört sich nicht so Glaubwürdig an.

Naja wenn man sich auf das hier bezieht eigentlich schon:

Before you start thinking that Fishie’s post is, um, fishy, he has earned himself a tad more credibility than the typical poster by reporting dead-on facts about the 360 a few weeks before E3. Back then he called the 360 titles underwhelming and said that while there may be some kickass stuff, most people won’t be floored.

Er hat also auch ein paar Wochen vor der E3 2005 schon Details über die XB360 erzählt die er normal nicht hätte wissen können. Also mal abwarten.

Hatake
2005-12-30, 23:08:00
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.....

Ne,mal im Ernst spekulieren bringt nicht viel warten wir ab bis es neue bilder und Videos gibt. Sony hat mit den E3 Rendervideos zu den Games den eigenen Anspruch sehr hoch gelegt, wenn die Games jetzt nicht so gut aussehen - werden wohl sehr viele entäuscht sein.

schoppi
2005-12-30, 23:09:18
Naja wenn man sich auf das hier bezieht eigentlich schon:

Before you start thinking that Fishie’s post is, um, fishy, he has earned himself a tad more credibility than the typical poster by reporting dead-on facts about the 360 a few weeks before E3. Back then he called the 360 titles underwhelming and said that while there may be some kickass stuff, most people won’t be floored.

Er hat also auch ein paar Wochen vor der E3 2005 schon Details über die XB360 erzählt die er normal nicht hätte wissen können. Also mal abwarten.Microsoft insider muss nicht sony insider sein...mal abwarten.

Shaft
2005-12-30, 23:29:34
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.....

Ne,mal im Ernst spekulieren bringt nicht viel warten wir ab bis es neue bilder und Videos gibt. Sony hat mit den E3 Rendervideos zu den Games den eigenen Anspruch sehr hoch gelegt, wenn die Games jetzt nicht so gut aussehen - werden wohl sehr viele entäuscht sein.


Die Spiele sollen ja im Endeffekt wirklich so aussehen, alles andere wäre nicht so toll.

Nur ist es nicht mehr solang bis März und man könnt langsam mal was zeigen. Ich mein, man macht groß tralala, aber man bekommt nichts zu sehen, sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

Hab mir schon einige Trailer auf Gametrailers angesehen und mein Eindruck ist ehr, naja.

Neon3D
2005-12-31, 07:11:28
ich hab nur von mir gesprochen, wie ich das handhabe.

du kannst dir ja ruhig nen nagel reinkloppen, so einen dämlichen bullshit mach ich zumindest nicht.

Hatake
2005-12-31, 11:12:21
Die Spiele sollen ja im Endeffekt wirklich so aussehen, alles andere wäre nicht so toll.

Nur ist es nicht mehr solang bis März und man könnt langsam mal was zeigen. Ich mein, man macht groß tralala, aber man bekommt nichts zu sehen, sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

Hab mir schon einige Trailer auf Gametrailers angesehen und mein Eindruck ist ehr, naja.


Ich glaube auch das sie im Endeffekt so aussehen, aber das ist halt erst mit der 3.ten Gen von Spielen - am Anfang wird es sowas wie Killzone sicher nicht geben. Aber Mgs4, Devil May Cry sehen ja jetzt schon Hammer aus.

Peicy
2005-12-31, 11:57:20
Ich glaube auch das sie im Endeffekt so aussehen, aber das ist halt erst mit der 3.ten Gen von Spielen - am Anfang wird es sowas wie Killzone sicher nicht geben. Aber Mgs4, Devil May Cry sehen ja jetzt schon Hammer aus.
Ich kann mir gut vorstellen das schon die ersten Spiele ähnlich oder genauso aussehen, ganz einfach weil die alphakits der PS3 dem Endprodukt wesentlich näher kommen als die ersten 360 kits.

Hatake
2005-12-31, 11:59:52
Denke, ich auch sieht man ja an UT2007, Sonic oder z.B Mgs4.

Aber sowas wie Killzone, wird im nächsten Jahr sicher nicht geben, damit meine ich nichtmal die Grafikqualität sondern , das Gesamtpaket -mit dieser KI,Physik usw....

betasilie
2005-12-31, 15:40:51
doppelt

betasilie
2005-12-31, 15:42:04
Aber sowas wie Killzone, wird im nächsten Jahr sicher nicht geben, damit meine ich nichtmal die Grafikqualität sondern , das Gesamtpaket -mit dieser KI,Physik usw....
Abwarten. :)

Hatake
2005-12-31, 15:45:30
Haste das Killzone Video gesehen ?

Ich mein ein Spiel zu entwickeln wo alles genauso abgeht wie dort , braucht sicher mehr Entwicklungszeit als die paar Monate seit der e3 jetzt , vor 2007 würd ich das nicht erwarten.

Peicy
2005-12-31, 16:07:52
Haste das Killzone Video gesehen ?

Ich mein ein Spiel zu entwickeln wo alles genauso abgeht wie dort , braucht sicher mehr Entwicklungszeit als die paar Monate seit der e3 jetzt , vor 2007 würd ich das nicht erwarten.
In diesem Fall geht es imo einfach nur ums zeigen das es wirklich geht, und da kann man schon erwarten das ne alpha o.ä. mal live gespielt wird ;)

Hatake
2005-12-31, 16:19:45
Ach,nee....

Mir gehts darum, das keiner sowas wie Killzone zum launch oder kurz danach erwarten sollte - das kommt frühstens ab 2007.

xL|Sonic
2005-12-31, 16:21:56
Sehe ich auch so. Das was wir gesehen haben, halte ich für durchaus realistisch im Lebenszyklus der NextGenKonsolen, zum Launch isses aber eher unwahrscheinlich.
Falls es Sony aber doch schaffen sollte diese Spiele in der Qualität zum Launch bereitzustellen, dann ziehe ich meinen Hut vor Sony.

Peicy
2005-12-31, 17:08:08
Falls es Sony aber doch schaffen sollte diese Spiele in der Qualität zum Launch bereitzustellen, dann ziehe ich meinen Hut vor Sony.
Dafür solltest du wohl eher die Entwickler verantwortlich machen! Obwohl Guerrilla ja erst kürzlich von Sony gekauft wurde sollten sie trotzdem noch als eigendständiges Studio bestehen bleiben.

betasilie
2005-12-31, 17:16:12
Dafür solltest du wohl eher die Entwickler verantwortlich machen! Obwohl Guerrilla ja erst kürzlich von Sony gekauft wurde sollten sie trotzdem noch als eigendständiges Studio bestehen bleiben.
Du kannst auch durchaus vor Sony den Hut ziehen, weil a) taktisches Geschick dazu gehört die richtigen Teams auf die Plattform zu holen, und weil b) die Konsole, neben der gigantischen Leistung, recht zugänglich für gute Dev-Teams ist.

Peicy
2005-12-31, 17:25:33
Du kannst auch durchaus vor Sony den Hut ziehen, weil a) taktisches Geschick dazu gehört die richtigen Teams auf die Plattform zu holen, und weil b) die Konsole, neben der gigantischen Leistung, recht zugänglich für gute Dev-Teams ist.
Der Hauptteil an Arbeit liegt wohl immer noch bei den devs.
Ich sage auch nicht das MS toll ist nur weil Bungie für ihre Konsole entwickelt ;) (in diesem Fall muss)

Kira
2005-12-31, 17:36:40
Dafür solltest du wohl eher die Entwickler verantwortlich machen! Obwohl Guerrilla ja erst kürzlich von Sony gekauft wurde sollten sie trotzdem noch als eigendständiges Studio bestehen bleiben.

Für welches Spiel ist Guerrilla z. B. zuständig?

Hatake
2005-12-31, 17:37:56
Für welches Spiel ist Guerrilla z. B. zuständig?


Killzone für Ps3.

betasilie
2005-12-31, 17:40:32
Der Hauptteil an Arbeit liegt wohl immer noch bei den devs.
Ich sage auch nicht das MS toll ist nur weil Bungie für ihre Konsole entwickelt ;) (in diesem Fall muss)
Na, aber MS ist es zu verdanken, dass Bungie für die XBox entwickelt und Dev-Tools und Ahrdware zu verfügung stellt.

Natürlich sind es die Devs diejenigen, die die guten Spiele machen, aber gerade bei vermeintlich guten Starttitln für die PS3, wäre auch Sony ein Lob auszusprechen, die richtigen Devs an Bord zu haben, und guten Support geleistet zu haben.

John Williams
2006-01-01, 23:09:36
Na, aber MS ist es zu verdanken, dass Bungie für die XBox entwickelt und Dev-Tools und Ahrdware zu verfügung stellt.

Natürlich sind es die Devs diejenigen, die die guten Spiele machen, aber gerade bei vermeintlich guten Starttitln für die PS3, wäre auch Sony ein Lob auszusprechen, die richtigen Devs an Bord zu haben, und guten Support geleistet zu haben.

15.000 Beiträge!!!!!!!!!!! Respekt!

Neon3D
2006-01-01, 23:15:27
wer es glaubt...

Lost Boy
2006-01-01, 23:19:01
Neue Gerüchte zu Grand Theft Auto für PS3

Laut einem angeblichen Angestellten von Rockstar North in Glasgow, soll der nächste GTA-Titel auf Grand Theft Auto: London hören. Wie der Name schon vermuten lässt, soll das Spiel in London im Jahre 1997 angesiedelt sein. Ihr schlüpft dabei in die Haut eines Ex-Gangsters und startet das Game im Osten von London. Das "Drei-Insel-System“ aus den vorherigen Teilen soll nun nämlich einem System weichen, bei dem die einzelnen Gebiete des Spiels in Norden, Osten, Süden und nicht zu vergessen Westen eingeteilt worden sind. Der Grad der Fertigstellung von GTA: London soll sich zurzeit auf 60 % belaufen, wobei Grafik- und Physik-Engine schon fertig gestellt sein sollen. Das Game soll im 4. Quartal 2006 in Nord Amerika sowie Europa als Launch-Titel dienen, was soviel heißen würde, dass die PS3 im 4. Quartal 2006 bei uns in den Läden stehen müsste.

www.gaming-universe.de

Naja, glaube ich zwar nicht dran, aber ein GTA zum Launch wäre genau das richtige.

Hatake
2006-01-01, 23:21:00
@The Voice

Schau mal 2 Seiten vorher.....

@Neon

Was meinste mit "wers glaubt " ?

Lost Boy
2006-01-02, 01:57:04
@The Voice

Schau mal 2 Seiten vorher.....


ups :biggrin:

Plavix
2006-01-02, 05:51:32
Hab noch mal eine diverse Liste gemacht über Ingame Videos:

Metal Gear Solid 4 (http://ps3portal.com/downloads/Metal%20Gear%20Solid%204/MGS4-GOTP-TGS.mov)

Formula 1 (http://ps3portal.com/downloads/Formula%201/Formula1-E3.mov)

Killzone (http://rapidshare.de/files/10235578/killzone_2_ps3.wmv.html)

Resident Evil 5 (Biohazard 5) (http://ps3portal.com/downloads/Resident%20Evil%205/Resident-Evil-5.mov)

Und hier die PS3-Engine (http://ps3portal.com/downloads/WarDevil/Wardevil-TGS.mov)

Greetz Plavix

TheCounter
2006-01-02, 08:39:54
Hab noch mal eine diverse Liste gemacht über Ingame Videos:

Außer MGS4 ist hier nichts InGame ;)

MuLuNGuS
2006-01-02, 11:14:04
btw:

UT2007 ist keine geplanter PS3-launch titel, es kommt zuerst für den PC und zudem noch eine pre-launch demo, wie gehabt also.

der kriegstourist erwähnte im atari forum das sie selber nicht wissen wie diverse seiten darauf kommen.

Hatake
2006-01-02, 11:32:14
Außer MGS4 ist hier nichts InGame ;)


Resi 5 ist doch ingame ?

Aber egal...

@MuLuNGuS

Abwarten , es ist auf jeden fall schon lange für die Ps3 in Entwicklung und wird nicht erst Monate nach der PC Version portiert.

MuLuNGuS
2006-01-02, 11:37:00
Resi 5 ist doch ingame ?

Aber egal...

@MuLuNGuS

Abwarten , es ist auf jeden fall schon lange für die Ps3 in Entwicklung und wird nicht erst Monate nach der PC Version portiert.

wer weiß ob es bis zum ps3 launch überhaupt fertig ist :D

Hatake
2006-01-02, 11:43:00
Deswegen ja, kommt hautsächlich drauf an wann die ps3 im Westen erscheint. Wenn sie Ende des Jahres erscheint, dann rechne ich schon mit UT 2007.

TheCounter
2006-01-02, 11:54:13
Resi 5 ist doch ingame ?

Sagt wer? Nichts als Gerüchte, es gibt nichts offizielles dazu.

Und wenn doch, dann mal respekt das PS3 und X-Box 360 Version 1:1 exakt gleich InGame aussehen.

Hatake
2006-01-02, 11:56:55
Ne, ist Ingame für Ps3 und Xbox 360.......

Und warum respekt ? Als ob die Xbox360 das nicht schaffen könnte/sollte...

PrefoX
2006-01-02, 12:04:29
Außer MGS4 ist hier nichts InGame ;)

jopp, leider... hoffen wir das es ingame WIRD :D

TheCounter
2006-01-02, 12:12:13
Ne, ist Ingame für Ps3 und Xbox 360.......

Sagt wer? Bitte einen Link zu einem Statement von einem Entwickler dazu.

TheCounter
2006-01-02, 15:37:06
Offenbar hat nicht nur Microsoft mit Problemen bei seiner neuen Spielkonsole zu kämpfen. Bei den Spiele-Bloggern von Kotaku.com wird berichtet, dass auch Sonys neue PlayStation 3 derzeit mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Der Bericht zitiert einen Industrie-Insider, der bereits im letzten Jahr als relativ verlässliche Quelle von sich Reden machte, als er Monate vor der offiziellen Vorstellung zahlreiche Details zu Microsofts Xbox 360 mitteilte, die sich im Nachhinein als äusserst akkurat herausstellten.

Ihm zufolge dürfte es bei der Markteinführung der PlayStation 3 zu Verzögerungen kommen, so dass das Gerät nicht wie erwartet ab März in Japan erhältlich sein wird. Derzeit mache vor allem die Entwicklung der Spiele Probleme und auch eine Reihe weiterer Hindernisse bestehe.

Zu den Schwierigkeiten in der Spieleentwicklung soll es kommen, weil Sony die Komplexität der Infrastruktur des in der PlayStation 3 zum Einsatz kommenden Cell-Prozessors unterschätzt habe. Dadurch gäbe es negative Effekte was die Entwicklung der Software-Titel angeht. Sollte die PlayStation 3 also tatsächlich bereits im März auf den Markt kommen, könnten einige Spiele durch Fehler auffallen.

http://www.winfuture.de/news,23561.html

Ob Nintendo als einzige keine Probleme bei dieser Generation bekommen? ;(

ZapSchlitzer
2006-01-02, 16:08:30
Offenbar hat nicht nur Microsoft mit Problemen bei seiner neuen Spielkonsole zu kämpfen. Bei den Spiele-Bloggern von Kotaku.com wird berichtet, dass auch Sonys neue PlayStation 3 derzeit mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Der Bericht zitiert einen Industrie-Insider, der bereits im letzten Jahr als relativ verlässliche Quelle von sich Reden machte, als er Monate vor der offiziellen Vorstellung zahlreiche Details zu Microsofts Xbox 360 mitteilte, die sich im Nachhinein als äusserst akkurat herausstellten.

Ihm zufolge dürfte es bei der Markteinführung der PlayStation 3 zu Verzögerungen kommen, so dass das Gerät nicht wie erwartet ab März in Japan erhältlich sein wird. Derzeit mache vor allem die Entwicklung der Spiele Probleme und auch eine Reihe weiterer Hindernisse bestehe.

Zu den Schwierigkeiten in der Spieleentwicklung soll es kommen, weil Sony die Komplexität der Infrastruktur des in der PlayStation 3 zum Einsatz kommenden Cell-Prozessors unterschätzt habe. Dadurch gäbe es negative Effekte was die Entwicklung der Software-Titel angeht. Sollte die PlayStation 3 also tatsächlich bereits im März auf den Markt kommen, könnten einige Spiele durch Fehler auffallen.

http://www.winfuture.de/news,23561.html

Ob Nintendo als einzige keine Probleme bei dieser Generation bekommen? ;(


Wie es bereits im Text steht - Gerüchte und Vermutungen.
Einfach mal abwarten :wink: