PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

drmaniac
2005-11-22, 15:04:31
Baldiges Relase ist gut. Ich vermute sie kommt im Mai, das sind knappe 6 Monate. Und ich sagte nicht, dass keine Spiele kommen, sondern dass nicht viele Spiele verfügbar sein werden, bzw. zweifel ich an deren Qualität. Und wenn Sony nicht wie MS die Szene mit schrecklichen Bildern unfertiger Spiele zumüllt, begrüße ich das.

Aber schlimmer als auf der XBox360 kann es ja kaum werden, denn Singlecore Games, wie die Games auf der 360, kann die PS3 auch, und das sogar schneller, weil die PPU der PS3 um einiges schneller ist.

Aber die XBox360 Jünger haben da sowieso scheinbar andere Ansprüche an nextgen Games. :rolleyes:

dafür gibt sony render trailer aus und hält sich dann bedeckt... auch nicht so toll.

klaro. du weist das die ps3 schneller ist. Du hast mit Sonys Chef telefoniert und er stärkt die den Rücken hier :D

Wieviel schneller sage ich ja auch nicht. Aber erheblich schneller ist mal sicher.

;D ;D ;D

drmaniac
2005-11-22, 15:07:32
Jeder Monat, den die XBox360 alleine auf den markt ist, bedeutet das für Sony riesige Verluste.


Ja. Zu Recht, oder?

Ich denke ich einer der nicht wenigen, die sich eh (wie immer) beide Konsolen holen, aber die Mamis und Pappis dieser Welt die ihren Kids diesen Weihnachten die xbox kaufen, werden garantiert nicht nächtes Jahr auch noch ne PS3 spendieren...

betasilie
2005-11-22, 15:16:04
Ja. Zu Recht, oder?
Was heißt zurecht? Klar, ist das völlig legitim und Sony steht nur unter Druck, wie Nintendo auch. Eine Konsole kommt halt immer als erstes, nur finde ich die Lebensdauer der XBoxen etwas enttäuschend.

betasilie
2005-11-22, 15:17:11
klaro. du weist das die ps3 schneller ist. Du hast mit Sonys Chef telefoniert und er stärkt die den Rücken hier :D
Wenn dir sonst nichts einfällt. :rolleyes:

Lesen soll bilden und es gibt genug technische Datenblätter.

just4FunTA
2005-11-22, 15:17:31
Na na.

P-M und P4 habe nicht die selbe Architektur im Gegensatz zu den PPU's in der PS3 und X-Box 360 ;)


Du wirst wohl nicht bestreiten das es da doch erhebliche Unterschiede gibt und es nicht so leicht ist zu beurteilen wie du es gerade hinstellst? Vor allem ohne Hintergrundwissen auf diesem Gebiet, das weder ich noch du haben das unterstelle ich dir jetzt einfach mal. Vielleicht irre ich mich auch da und du und Beta habt euch da so gut informiert das ihr das drauf habt. In dem Fall wäre es natürlich sehr verwunderlich das ihr beide das Gegenteil behauptet. ;)

Deswegen ist der Vergleich mit prescot/pentium-M garnicht so schlecht, wobei ich ursprünglich natürlich das Beispiel brachte weil es oben eben gepasst hat zu deinem Beispiel.

Peicy
2005-11-22, 15:17:39
Was heißt zurecht? Klar, ist das völlig legitim und Sony steht nur unter Druck, wie Nintendo auch. Eine Konsole kommt halt immer als erstes, nur finde ich die Lebensdauer der XBoxen etwas enttäuschend.
Jep, man sieht an Splinter Cell 3 was da noch alles möglich ist...eigendlich schade :(

micki
2005-11-22, 15:23:27
naja, erstmal müssen die ps3-cell mit dem takt draussen sein. die 333mhz sind es beim psp ja am ende auch nicht geworden, zum anderen muss man am alles was zur konsole dazugehört zum vergleich heranziehen, dann erkennt man auch sehr leicht, das beiden konsolen in manchen bereichen sehr viel besser sein können als die andere, im schnitt werden aber alle spiele relativ gleich aussehen, wenn sie auf mehreren plattformen rauskommen. die die speziell für eine plattform rauskommen sind wiederum nicht objektiv vergleichbar.

man kann also nur immer auf den kleinigkeiten rumhacken wenn man eine konsole der anderen als elitär darstellen möchte, am ende gewinnt, wie fast immer im leben, eh nicht die leistungsstärkste konsole, sondern die mit den besten spielen und dem besten marketing...

MfG
micki

drmaniac
2005-11-22, 15:25:21
Wenn dir sonst nichts einfällt. :rolleyes:

Lesen soll bilden und es gibt genug technische Datenblätter.

ja und damit ist es wie mit einer Statistik : jeder schönt sich seine Sichtweite. Denk mal darüber nach ;)

just4FunTA
2005-11-22, 15:26:38
klaro. du weist das die ps3 schneller ist. Du hast mit Sonys Chef telefoniert und er stärkt die den Rücken hier :D



;D ;D ;D

Hehe,

das müsste ja recht offensichtlich sein wie lächerlich es ist sich auf die Aussagen von Sony zu berufen um damit zu begründen wie toll die PS3 wird.

Umsomehr wundere ich mich wenn jemand im X360 Thread postet das der Entwickler von Splinter Cell (x) gesagt hat sein Spiel wird dem Konkurenten Metal Gear Solid grafisch weit vorraus sein.

Oder aber der Beitrag das Bill Gates sagt das Inenleben der X360 wäre besser auf einander abgestimmt als das der PS3 und er deshalb zuversichtlich ist.

Es macht wirklich sehr großen spaß sowas zu lesen. So als wären die Leute auf einem Auge blind. Falls Beta sowas in der Art postet ist er natürlich ein fanboy und ähnliches, aber wenn sich solche Aussagen auf die x360 beziehen ist natürlich alles im Lot und da denkt keiner im entferntesten daran zu erwähnen das es doch etwas Blöd ist das zu erwähnen. ;)

Skusi
2005-11-22, 15:46:05
Ich bitte um ein Zitat, wo ich das behauptet habe. :)

Ok,ich war sicher,dass du das irgendwo behauptet hast,habs aber nicht mehr gefunden. Siehste,so weit hast du mich mit deinen Miesmacheraussagen gebracht. Jetzt hab ich schon Vorurteile gegen dich. :ulol:

betasilie
2005-11-22, 15:51:07
Ok,ich war sicher,dass du das irgendwo behauptet hast,habs aber nicht mehr gefunden. Siehste,so weit hast du mich mit deinen Miesmacheraussagen gebracht. Jetzt hab ich schon Vorurteile gegen dich. :ulol:
Ach, kann passieren. ;)

Im übrigen sind meine Vorurteile gegen die XBox360 erheblich geringer, als es den Anschein hat, aber nach dem Verhalten einiger in den letzten Monaten gegenüber Leuten, die der XBox360 garnicht mal so abgeneigt sind, aber trotzdem mal was kritisches angemerkt haben, habe ich mich entschlossen etwas kritischer als üblich zu sein. Von daher einfach nicht so ernst nehmen. :)

betasilie
2005-11-22, 15:53:42
Jep, man sieht an Splinter Cell 3 was da noch alles möglich ist...eigendlich schade :(
Im Endeffekt fahren MS und Sony andere Strategien. Ich bin sehr gespannt wie sich das in den nächsten Zehn Jahren entwickelt.

betasilie
2005-11-22, 15:57:54
Falls Beta sowas in der Art postet ist er natürlich ein fanboy und ähnliches, aber wenn sich solche Aussagen auf die x360 beziehen ist natürlich alles im Lot und da denkt keiner im entferntesten daran zu erwähnen das es doch etwas Blöd ist das zu erwähnen. ;)
Was ich natürlich nie getan habe - weder hier noch woanders. :)

Lost Boy
2005-11-22, 17:27:05
;D ;D ;D

was ist denn so lustig?

betareverse ist anscheinend der einzige hier, der vernünftig argumentieren und diskutieren kann.

xL|Sonic
2005-11-22, 18:01:04
Wenn dir sonst nichts einfällt. :rolleyes:

Lesen soll bilden und es gibt genug technische Datenblätter.

Und durch technische Datenblätter kannst du 1:1 die Qualität der Spiele ableiten und wie sie im Endeffekt aussehen werden?
:massa:

betasilie
2005-11-22, 19:31:22
Und durch technische Datenblätter kannst du 1:1 die Qualität der Spiele ableiten und wie sie im Endeffekt aussehen werden?
:massa:
Nein, aber die Leistung der Konsole, insbesondere der CPU. Und dass für die PS3 absolute Fähige Studios entwickeln, willst Du doch jetzt nicht abstreiten?

xL|Sonic
2005-11-22, 20:07:32
Nein, aber die Leistung der Konsole, insbesondere der CPU. Und dass für die PS3 absolute Fähige Studios entwickeln, willst Du doch jetzt nicht abstreiten?

Ich streite keines von beidem ab. Nur der Beweis muss erst erbracht werden, ob denn wirklich soviel mehr machbar ist und sichtbar sein wird, wie du behauptest und spekulierst.
Nur weil es auf dem Papier gut aussieht, gilt das nicht automatisch für die Praxis. :)

betasilie
2005-11-22, 20:17:18
Ja ne, ist klar. 7 SPEs, die für Physikcode eine vielfaches an Durchsatz haben als jeder herkömmliche Prozessor, werden ihr vielfaches an Leistung nicht in die Praxis umsetzen können.

Du bist in der Beweispflicht, wenn Du behauptest, dass auf der PS3 die überlegene Hardware nicht in die Praxis umgemünszt werden kann.


Ach, btw - ich dachte Du bekommst keine Punkte, weil Du dich immer so zivilisiert benimmst. War wohl nix. ;)

xL|Sonic
2005-11-22, 20:26:17
Öhm, achso ist das also. Die Milch entsteht erst im Eimer und wandert dann durch das Euter in die Kuh zurück?
Auf dem Papier hat sich das N64 auch toll gelesen im Vergleich zur Konkurrenz, am Ende ist aber meistens ausser einer extrem verwaschenen Optik nichts bei rausgekommen.
Wenn doch die technischen Daten auf dem Papier scheinbar mehr wert sind, als das eigentliche Ergebnis, warum verkauft Sony dann nicht einfach nur das Datenblatt der PS3?
Deswegen sind ja auch gerade Studenten von der Uni so sehr gefragt in der Wirtschaft, weil sie über ein großes fundiertes Wissen verfügen. Mehr als Theorie braucht man ja auch nicht, Praxis ist ja unerheblich und wenn, dann ganz einfach dem Papier nach umzusetzen. :rolleyes:
Du bist schon ein lustiges Kerlchen, gerade weil du doch so der Kritiker bist.


Zu den Punkten: Naja, bei dir ging das ja noch, aber Formica ist einfach nicht zu überbieten. Geparrt mit Kopfschmerzen und einem anstrengenden Tag in der Uni habe ich mich dann dazu verleiten lassen etwas unsachlich zu werden. Da wir aber jetzt scheinbar doch einen Mod hier haben, werde ich wohl so schnell nicht mehr gefahr laufen etwas unbeherrschtes zu schreiben.

betasilie
2005-11-22, 20:30:44
Wenn doch die technischen Daten auf dem Papier scheinbar mehr wert sind, als das eigentliche Ergebnis, warum verkauft Sony dann nicht einfach nur das Datenblatt der PS3?
Deswegen sind ja auch gerade Studenten von der Uni so sehr gefragt in der Wirtschaft, weil sie über ein großes fundiertes Wissen verfügen. Mehr als Theorie braucht man ja auch nicht, Praxis ist ja unerheblich und wenn, dann ganz einfach dem Papier nach umzusetzen. :rolleyes:
Du bist schon ein lustiges Kerlchen, gerade weil du doch so der Kitiker bist.
Brillant argumentiert. :rolleyes: Ich glaube ich erspare mir einen Kommentar, da dieser überflüssig ist. :frown:

xL|Sonic
2005-11-22, 20:34:17
Brillant argumentiert. :rolleyes: Ich glaube ich erspare mir einen Kommentar, da dieser überflüssig ist. :frown:

Du sagst das scheinbar immer, wenn du keine Argumente parat hast, die deine Meinung stichhaltig untermauern und dabei meine ich keine Spekulationen, sondern Fakten und Tatsachen. ;)

Ich habe schon mehrmals Konsolen angeführt, die mit einem zeitlichen Vorsprung gestartet sind und wo der grafische Unterschied nicht so hoch war, wie man es erwartet hatte. Komischerweise bist du nie darauf eingegangen und konntest keinen Beweis erbringen, dass es diesmal anders sein wird.

Lost Boy
2005-11-22, 20:36:23
[QUOTE=xL|dabei meine ich keine Spekulationen, sondern Fakten und Tatsachen. ;)[/QUOTE]

Er hat genug aufgezählt.

betasilie
2005-11-22, 20:36:47
Du sagst das scheinbar immer, wenn du keine Argumente parat hast, die deine Meinung stichhaltig untermauern und dabei meine ich keine Spekulationen, sondern Fakten und Tatsachen. ;)
Argumente wie, dass die PS3 ihre überlegene Hardware nicht für Spiele in der Praxis nutzbar machen kann, weil Wirtschaftsstudenten oft Honks sind?

Ich bitte dich, mit solche Argumenten kannst Du dir einen anderen Gesprächspartner suchen. :)

reunion
2005-11-22, 20:37:09
Ja ne, ist klar. 7 SPEs, die für Physikcode eine vielfaches an Durchsatz haben als jeder herkömmliche Prozessor, werden ihr vielfaches an Leistung nicht in die Praxis umsetzen können.


Dieses 7 SPEs, die du ständig als riesigen Vorteil darstellst, sind nichts anderes als simple Streamprozessoren. Sowas gibt's im PC seit Jahren, nennt sich Grafikkarte. Diese Teile können zwar mit hohen GFLOPs-Werten glänzen, sind für traditionellen Spielecode allerdings wenig geeigent. Vom enormen Parallelisierungsaufwand mal ganz zu schweigen.

Super Grobi
2005-11-22, 20:38:03
Hi,
einen Termin für Europa gibts noch nicht?

SG

betasilie
2005-11-22, 20:39:41
Dieses 7 SPEs, die du ständig als riesigen Vorteil darstellst, sind nichts anderes als simple Streamprozessoren.
Die SPEs sind keine Streamingprozessoren, wie Du mehrfach in Demirugs und Codas Postings nachlesen kannst und in den technischen Datenblättern sowieso.

xL|Sonic
2005-11-22, 20:40:53
Ich sehe keinen Beweis in Form von Spielen.
Auf dem Papier kann man auch ein perpetuum mobile entwickeln und in der Theorie mag das auch funktionieren, in der Praxis ist das aber eine ganz andere Sache.
Ich sehe immer noch keinen Beweis von dir, dass die PS3 sich so sehr von der Konkurrenz absetzen kann in der Praxis.

Und nocheinmal. Auch die PS2 war z.B. dem Dreamcast, der 1 Jahr früher erschien in Sachen Grafik bis zum Ableben nie überlegen, obwohl die technischen Daten das so gesehen haben.

Gast
2005-11-22, 20:47:56
Die SPEs sind keine Streamingprozessoren, wie Du mehrfach in Demirugs und Codas Postings nachlesen kannst und in den technischen Datenblättern sowieso.


Die technischen Datenblätter zeigen das es Streamingprozessoren sind. Ich sehe heute noch Streamingprozessoren. Egal was Demi. oder Coda sagen. Wenn ich mich irre müssten die Datenblätter sehr schwammig sein.(warum sollte einer solche datenblätter veröffentlichen?)

Eclipse1990 (um auch mal wieder meinen senf abzugeben)

Shaft
2005-11-22, 20:58:39
Datenblätter sagen gar nichts direktes aus, man kann Ansatzweise Punkte heraussehen, was und wozu das Gerät in der Lage ist, bieten aber keine 100% gewähr. Braucht man blos in die Vergangenheit zu schauen und auf anderen Konsolen blicken, da gab es auch Enttäuschungen und Überraschungen.

Das ist überall so, bei was für ein Gerät und Bereich auch immer, im Grunde ist es nur großes Marketing. Und im Edneffekt kommt es immer darauf an, was die Entwickler aus der Soft- und Hardware machen und umgehen.

Sogesehen, abwarten und mal schaun was die PS3 nun leisten kann in der realität und das dauert noch bis die auf den Markt kommt. :)


Edit:

Zu welchen Preis kam damals die PS2 in Japan raus und was musst man hier in Deutschland draufzahlen? Da anscheind die PS3 zu 430€ wohl kommen soll laut Gerüchten, ist es günstiger als bisher angenommen und für mich interessanter, aber ich kann mir gut vorstellen das wir Europäer kräftig draufzahlen müssen. :rolleyes:

betasilie
2005-11-22, 21:00:16
Die technischen Datenblätter zeigen das es Streamingprozessoren sind. Ich sehe heute noch Streamingprozessoren. Egal was Demi. oder Coda sagen. Wenn ich mich irre müssten die Datenblätter sehr schwammig sein.(warum sollte einer solche datenblätter veröffentlichen?)
Sagt wer? Gast? Könntest Du wenigsten eine Quelle für deine Aussage angeben, woher Du das ableistest? Das würde es ungemein erleichtern einem Gast zu glauben, der behauptet Fachleute, zu denen ich auch Demi zähle, erzählen Unsinn. :rolleyes:

Hatake
2005-11-22, 21:00:33
Leute die Ps3 wird ne Konsole und kein PC ^^

Bei ner Konsole sind die Games am wichtigsten , da kann Sony in die Konsole 20 Cells einbauen bringt nichts, wenn keine Spiele verfügbar sind und die Games schwer zu programmieren bzw. die Entwicklung zu teuer ist.

Von allen Next Gen Herstellern stehen sie imo am schlechtesten da.

reunion
2005-11-22, 21:25:01
Die SPEs sind keine Streamingprozessoren, wie Du mehrfach in Demirugs und Codas Postings nachlesen kannst und in den technischen Datenblättern sowieso.

Die SPEs sind definitiv Streamprozessoren, wo sollen Demirug und Coda was anderes behauptet haben?

just4FunTA
2005-11-22, 21:52:21
Von allen Next Gen Herstellern stehen sie imo am schlechtesten da.

Mach dich nicht lächerlich zu behaupten Sony würde mit der PS3 am schlechtesten dastehen und dann noch fehlende Spiele im selben Satz zu erwähnen ist schlichweg dämlich. Sry ich halte mich bei solchen Aussagen ja zurück, aber das ist ja wirklich mal die härte.

Ich kann dieses die ps3 wird zu schwer zum Programmieren sein schon garnicht mehr hören. Sowas lächerliches, als ob GT5 oder MGS4 oder ähnliche Spiele nicht mehr für die PS3 erscheinen weil sie ja so schwer zu programmieren sein wird.

Wenn irgendeine FirmaX mit 2 Entwicklern und 5cent in der Tasche mit der Entwicklung für die PS3 überfordert ist dann ist das deren Problem. Aber das jetzt auf das ganze PS3 Angebot auszuweiten ist so absurd da stäuben sich mir echt die Nackenhare. :rolleyes:

Bitte erspart uns diesen Schwachsinn, ich dachte wir sind jetzt endlich über das
ps3 fans sagen -->ps3 1000x schneller als x360
und die
x360 fans sagen --> ps3 Spiele werden nicht mehr entwickelt da zu kompliziert und alle Entwickler flüchten jetzt zur x360 rüber

hinaus!

Brauchst es auch nicht mehr eingrenzen ala ich wollte nur sagen sie sind schwerer als für die x360 herzustellen. Darüber brauchen wir nun wirklich nicht mehr reden..

Hatake
2005-11-22, 22:04:25
Bei ner Konsole sind die Games am wichtigsten , da kann Sony in die Konsole 20 Cells einbauen bringt nichts, wenn keine Spiele verfügbar sind und die Games schwer zu programmieren bzw. die Entwicklung zu teuer ist.

Von allen Next Gen Herstellern stehen sie imo am schlechtesten da.





@moka83

Checkste überhaupt noch was ? Paranoya ?

Les dir mal meine Posts in den Xbox Threads durch dann wirste lesen, das ich sicher kein Fanboy bin.

Außerdem steht vor meinem Satz ganz deutlich ein imo , das ist also meine Meinung und ich lass mich von dir deswegen nicht für blod zu verkaufen. Ich hab auch geschrieben das es auf die Games ankommt und mit GT5 und Mgs4 sind sicher schon potentielle Top Hits am Start. Aber wirklich viel hat man nicht gesehen......

PS. An solchen Äußerungen wie von dir sieht man wer die wirklich Fanboys sind. Nicht richtig lesen, was der andere geschrieben hat, aber auf jeden Fall meckern.

just4FunTA
2005-11-22, 22:17:10
@moka83

Checkste überhaupt noch was ? Paranoya ?

Les dir mal meine Posts in den Xbox Threads durch dann wirste lesen, das ich sicher kein Fanboy bin.

Außerdem steht vor meinem Satz ganz deutlich ein imo , das ist also meine Meinung und ich lass mich von dir deswegen nicht für blod zu verkaufen. Ich hab auch geschrieben das es auf die Games ankommt und mit GT5 und Mgs4 sind sicher schon potentielle Top Hits am Start. Aber wirklich viel hat man nicht gesehen......


Wo nenn ich dich fanboy? Das oben war nur um dir schnell klarzumachen das wir diese leidige und unnötige Diskussion bereites hinter uns haben mehrere male. Und ich nun wirklich keine Lust drauf habe das das ganze wieder von vorne losgeht!

PS. An solchen Äußerungen wie von dir sieht man wer die wirklich Fanboys sind. Nicht richtig lesen, was der andere geschrieben hat, aber auf jeden Fall meckern.

Ich habe sehr wohl verstanden was du sagen wolltest, und ich denke du hast auch verstanden was ich dir geantwortet habe, fühlst dich aber nur angegriffen durch meine etwas zugegeben harrsche Antwort und dann kommt halt so ein kontar wo du mich jetzt auch noch als Fanboy abstemplen willst..

So dermaßen unnötig. Lass es einfach bleiben, mit diesem fanboy vorwürfen erreichst du nichts..

Gast
2005-11-22, 22:18:38
@reunion

3386559

betasilie
2005-11-22, 22:31:39
Die SPEs sind definitiv Streamprozessoren, wo sollen Demirug und Coda was anderes behauptet haben?
Ist schon toll wie Du hier den Fachman spielst und scheinbar hast Du dich nicht mal im Ansatz mit den aktuellen technischen Publikationen zur PS3 auseinander gesetzt. Aber ok, hier ein paar Links:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3386211&postcount=884
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3386211&postcount=884

Den Rest kannst Du dir selber suchen und lies bitte vorher die Datasheets, wenn Du demnächst Behauptungen aufstellst.

reunion
2005-11-22, 22:46:31
Ist shcon toll wie Du hier den Fachman spielst und scheinbar hast Du dich nicht mal im Ansatz mit den aktuellen technischen Publikationen zur PS3 auseinander gesetzt. Aber ok, hier ein paar Links:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3386211&postcount=884
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3386211&postcount=884

Den Rest kannst Du dir selber suchen und lies bitte vorher die Datasheets, wenn Du demnächst Behauptungen aufstellst.

Ich spiele überhaupt nirgends den Fachmann, ich habe das offensichtlich falsch Aufgeschnappt, und ich habe mich geirrt - kein Grund unsachlich zu werden.

betasilie
2005-11-22, 22:48:13
Ich spiele überhaupt nirgends den Fachmann, ich habe das offensichtlich falsch Aufgeschnappt, und ich habe mich geirrt - kein Grund unsachlich zu werden.
Entschuldigung, wollte nicht gleich so unfreundlich werden, aber bei den ganzen Xbox-Freunden, die jetzt versuchen hier den Thread zu sprengen, weil die Leute von der XBox360 enttäuscht sind, lassen mich manchmal etwas unfreundlich werden. Von daher, sorry. :)

Hatake
2005-11-22, 22:49:49
So dermaßen unnötig. Lass es einfach bleiben, mit diesem fanboy vorwürfen erreichst du nichts..


Ich hab das auch keineswegs nötig.

Bei mir ist Sony im moment hintendran, weil ich BigN eh über alles liebe. Von daher steht es Xbox360 gg. Ps3. Und von der Ps3 gibt es bisher nur ziemlich laue Infos was Preis, Release und Startlineup angeht. Außerdem gibt es bis jetzt wenige Ingame Sachen zu bestaunen , dennoch denke ich das spätestens auf der E3 viele schöne Scahen zu bewundern sein.

Achja zu deinen Vorwürfen im ersten teil.....
Ich bin nicht 24/7 Online und kann nicht wissen ,was und wie lange ihr ein Thema durchgekaut habt. ich hab jeztzt einfach meine Meinung gesagt und keinen gezwungen, darauf einzugehen oder ne grosse Diskussion zu starten.

Wenn ich mir die Argumentation der Xbox360 Gegner in dem Thread anhöre , kommen auch fast dauern die gleichen Argumente...aber da beschwerst du dich nicht.....

Sonst noch nen schönen Abend.... :biggrin:

Peicy
2005-11-22, 22:50:34
Entschuldigung, wollte nicht gleich so unfreundlich werden, aber bei den ganzen Xbox-Freunden, die jetzt versuchen hier den Thread zu sprengen, weil die Leute von der XBox360 enttäuscht sind, lassen mich manchmal etwas unfreundlich werden. Von daher, sorry. :)
wow...dein Niveau scheint von Post zu Post immer weiter zu sinken ;(

betasilie
2005-11-22, 22:57:04
wow...dein Niveau scheint von Post zu Post immer weiter zu sinken ;(
Wie bitte?

Hatake
2005-11-22, 22:57:39
@Peicy


Was war jetzt daran schlimm ?

Er entschuldigt sich und du redest was von sein Postniveau sinkt immer weiter. Hat doch jetzt nix mit der Ps3 zu tun ,aber Stimmung aufheizen ^^ Und ganz unrecht hat er nicht.

Ist eigentlich schon was zum ps3 online Gaming bekannt?

Hoffentlich wirds nicht so wie bei MS das man zahlen muss, ich find sie haben es auf der Ps2 gut gelöst, fast jedes Games ist um sonst gewesen ausser MMORPGs und jeder Hersteller konnte selbst bestimmen wie und was er supported.

EDIT:

@Beta
lieber igniorieren........ :biggrin:

Peicy
2005-11-22, 22:59:33
Wie bitte?
Wenn du dir deinen letzten Satz durchließt wirst du hoffentlich verstehen was ich meine ;)
Wenn du genau weißt das du immer "unfreundlicher" wirst, warum läßt du es dann nicht einfach gleich?

just4FunTA
2005-11-22, 23:06:21
Achja zu deinen Vorwürfen im ersten teil.....
Ich bin nicht 24/7 Online und kann nicht wissen ,was und wie lange ihr ein Thema durchgekaut habt. ich hab jeztzt einfach meine Meinung gesagt und keinen gezwungen, darauf einzugehen oder ne grosse Diskussion zu starten.


Ich weiss das war auch nicht ganz fair von mir dir gegenüber. Ich wollte nur vermeiden das jetzt 6 bis 7 Leute das jetzt wieder aufbauschen und da ewig drüber diskutieren wollen und wir dann 10 Seiten später wieder am Anfang sind. Du siehst ja wie das im X360 Thread abläuft einer sagt was dann kommen xLeute und bestätigen das und xLeute die das wehement abstreiten und das geht dann so über mehrere Seiten hinweg. Dann wird das ruhig um das Thema bis dann wieder einer da selbe sagt und die ganze Sache von vorne anfängt. :ucrazy3:

Wenn ich mir die Argumentation der Xbox360 Gegner in dem Thread anhöre , kommen auch fast dauern die gleichen Argumente...aber da beschwerst du dich nicht.....

Ist nicht nötig sobald einer der üblichen Verdächtigen was sagt springen ihn 4 bis 5 Leute an und reissen ihn in Stücke. ;D

Außerdem ist es im Ps3 Thread glücklicherweise noch nicht so schlimm geworden wie im x360 Thread.

Sonst noch nen schönen Abend.... :biggrin:

Dir auch, hoffe ich hab ihn dir nicht alzu sehr verdorben. ;)

Peicy
2005-11-22, 23:08:38
Außerdem ist es im Ps3 Thread glücklicherweise noch nicht so schlimm geworden wie im x360 Thread.

Ich schätze das kommt noch wenn das Teil erst mal da ist oder kurz vor dem Launch steht :(

betasilie
2005-11-22, 23:11:47
Ist eigentlich schon was zum ps3 online Gaming bekannt?[/B]

Hoffentlich wirds nicht so wie bei MS das man zahlen muss, ich find sie haben es auf der Ps2 gut gelöst, fast jedes Games ist um sonst gewesen ausser MMORPGs und jeder Hersteller konnte selbst bestimmen wie und was er supported.

EDIT:

@Beta
lieber igniorieren........ :biggrin:
Jau, es wird kostenlos, dass hat Sony vor 2 Monaten bekannt gegeben. Nix 6,99€ im Monat wie bei der XBox360. =) ... Jetzt müssen sie nur noch was ordentliches bieten, denn bei der PS2 war es ja nicht ganz so prall.


Ja, ich ignoriere ihn, da er mich jetzt sogar falsch zitiert. :rolleyes:

Hatake
2005-11-22, 23:17:04
Online r0lt die Ps2 bei mir schon Socom2,BurnOut3,Pes5 werden fast jeden Tag gezockt. Und wenn man bedenkt das die Konsole nicht von Anfang an Online Unterstützung hatte geht es sogar.

Mgs4 wird auf jeden Fall Online unterstützung haben,GT5 sicher auch und das neue Killzone mit Sicherheit auch. Das sind imo schon Ausnahme Titel.

Dazu werden die meisten Shooter,Sport und Multiplattform Games sicher auch immer Online Unterstüzung aufbieten werden können.

Freu mich auf den Pro Evolution Titel für di Ps3 - dann ists richtig Next-Gen . Die Xbox bekommt bald erstmal nur ein Update vom 5er. Also halt was bessere Grafik und höhere Auflösung.



Dir auch, hoffe ich hab ihn dir nicht alzu sehr verdorben. ;)

Hält sich in Grenzen....... ;)

Crazy_Bon
2005-11-22, 23:27:03
Baldiges Relase ist gut.Du sagst doch selbst, daß du Sony gezwungen siehst, daß sie die PS3 möglichst früh zu bringen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3704453&postcount=1978).
Ich vermute sie kommt im Mai, das sind knappe 6 Monate.Wer sagt denn, daß ich nicht vom gleichen Zeitraum spreche? ;)Aber die XBox360 Jünger haben da sowieso scheinbar andere Ansprüche an nextgen Games. :rolleyes:Bei zu hoch gesteckten Erwartungen kann die Ernüchterung noch größer sein. Erst recht bei marginalen Informationen sollte man sich zurückhaltender verhalten, sonst artet das ins Hype rüber.

icemanemp
2005-11-23, 07:01:25
Gibt es schon neuere Infos zum unterstützten HD-Standard? 720p oder lt. meiner letzten Infos 1080p?
720p/1080i wird ja scheinbar HDTV-Standard für alle Fernsehsender, daher wäre das interessant zu wissen! Da native 720er Schirme meist nur 1080i können und native 1080er Schirme 720p wieder hochskalieren müssen...

@Programmierung
Gibt es da schon Infos? Lt. den ersten Berichten soll das Programmierkonzept der CELL-Prozessoren bzw. der PS3 voll objektorientiert sein? Ich wollte eigentlich nur schreiben, das die neue Konsolen alle schwierig zu programmieren sind, da sich Softwareentwickler im allgemeinen wenig um parallelität und threading gekümmert haben. Das wird die nächsten Jahre mehr Arbeit kosten als Objektorientierung, was ja auch schon ein wichtiger grosser Schritt war... Daher werden die wirklichen Hardwarekracher an Software bestimmt noch 6-12 Monate(wenn net noch länger) dauern. Was die PS3 am Anfang zu Stande ist zu leisten kann ich nicht einschätzen, aber sollte jedem klar sein, das die Entwickler egal wie erfahren Sie sind erstmal komplett umdenken müssen!

just4FunTA
2005-11-23, 14:02:25
@Programmierung

Ohje wie viele den noch.

Chronicle
2005-11-23, 14:26:25
Außerdem ist es im Ps3 Thread glücklicherweise noch nicht so schlimm geworden wie im x360 Thread.

Ich find das Fanboy-gekloppe hier schon ziemlich unerträglich.
Sachlich ist hier garnix mehr, immer nur "ich denke" "der und der hat das gesagt" "du bist doof weil du die und die konsole toll findest" könnt ich jetzt Seitenlang fortführen. Es wird langsam ein echt lächerliches Niveau hier in dem Thread, ganz besonders schlimm für die Leute denen eure persönlichen Differenzen egal sind (ich nenn jetzt bewusst mal keine Namen)

Lag mir grad auf der Zunge, bzw in den Händen und ihc wollts loswerden.

icemanemp
2005-11-23, 14:47:43
@Programmierung

Ohje wie viele den noch.

Nicht gleich rummotzen hier. Lieg ich falsch oder warum reagierst du so?

just4FunTA
2005-11-23, 14:49:47
Ich find das Fanboy-gekloppe hier schon ziemlich unerträglich.
Sachlich ist hier garnix mehr, immer nur "ich denke" "der und der hat das gesagt" "du bist doof weil du die und die konsole toll findest" könnt ich jetzt Seitenlang fortführen. Es wird langsam ein echt lächerliches Niveau hier in dem Thread, ganz besonders schlimm für die Leute denen eure persönlichen Differenzen egal sind (ich nenn jetzt bewusst mal keine Namen)

Lag mir grad auf der Zunge, bzw in den Händen und ich wollts loswerden.


Du hast im x360 Thread schonmal reingeschaut? Falls ja sollte dir nicht entgangen sein das, das es dort viel schlimmer war. Was sich ab jetzt (hoffentlich) ändern wird, da sich jetzt die Mods mehr drum kümmern werden. Namen kannst du ruhig nennen, da seh ich kein Problem.

Finde auch nicht das es schlimmer geworden ist, eher gibts da schwankungen wo es aufm hochpunkt zu ging und dann wieder runterkam.

just4FunTA
2005-11-23, 14:50:48
Nicht gleich rummotzen hier. Lieg ich falsch oder warum reagierst du so?

Nein du liegst nicht falsch. Ich hab nur so die böse Vorahnung das ich das bis zum PS3 release noch sehr oft lesen muss. :)

icemanemp
2005-11-23, 15:55:39
Nein du liegst nicht falsch. Ich hab nur so die böse Vorahnung das ich das bis zum PS3 release noch sehr oft lesen muss. :)

Wenn du Pech hast vielleicht auch noch danach und dann von "richtigen" Entwicklern, die die PS3 Hardware auch schon länger haben ;)

just4FunTA
2005-11-23, 16:41:49
Wenn du Pech hast vielleicht auch noch danach und dann von "richtigen" Entwicklern, die die PS3 Hardware auch schon länger haben ;)

Jetzt hör aber auf als ob ein Entwickler sich hier anmeldet und uns erzählt das er total überfordert ist mit seinem Job und sich hier bei uns ausheulen würde egal ob ps3 oder x360 entwickler alle müssen sie umdenken, ist ja schon bei der x360tripplecore. ;)

Mir machen eher die Leute sorgen die der Meinung sind sie müssten das dann auch noch alle zwei Seiten hier im Forum vom neuen aufrollen, wenn es doch so dermaßen egal ist. Schließlich ist es mir sowas von scheiss egal ob die Entwickler es auf der x360 leichter haben oder auf der PS3.

Es hat ja keine negativen Folgen für mich, weder für die x360 wird es zu wenig Spiele geben noch für die PS3.

Im großen und ganzen war es doch immer so das die Launchtitel die Hardware nicht voll ausgenutzt haben, sondern erst mit der 2en oder 3en Generation die Entwickler besser und besser zurecht kamen. Zu PS2 Zeiten hab ich mir ja auch kein rumgeheule angehört das die PS2 zu schwer zu entwickeln war.

Auch wenn wohl ein paar schon am heulen waren das sie zu schwer zu proggen war. Das ist ein Problem von Sony und den Entwicklern, wenn man mal schaut wie viele gute PS2 Spiele erschienen sind (und auch viele nicht so gute) dann bin ich mit meiner Einstellung auch gut gefahren. :)

Shaft
2005-11-23, 20:15:35
CNN widerruft Stringer-Aussage zum PS3-Preis

23.11.05 - MoneyCNN hat eine Meldung von vorgestern korrigiert, in der Howard Stringer, CEO von Sony, über den Preis der PlayStation3 gesprochen hat. Die Seite hatte sich auf eine Aussage von Stringer gestützt, wonach die Konsole zwischen USD 300 (Euro 255 / Yen 35.598) bis USD 400 (Euro 340 / Yen 47.472) kosten soll.

Heute hat MoneyCNN die Passage entfernt: Eine Preisangabe der PS3 hätte Howard Stringer grundsätzlich nicht gemacht.

Anfang des Monats hatte Howard Stringer bereits in einem Interview mit dem Hollywood Reporter gesagt, dass die PS3 USD 300 bis USD 400 kosten könnte. Wie Sony CED heute mitteilte, hat Stringer diese Preisangabe gegenüber dem Hollywood Reporter aber nie gemacht; die Seite hat die Zahlen fälschlicherweise in seine Aussage hinein interpretiert.
CLICK (MoneyCNN: 'Should you wait for the PS3?')



Gamefront.de

drexsack
2005-11-23, 20:25:20
Ich denke die wollen nur ein paar Gerüchte in Umlauf bringen um evtl xbox 360 Käufer abzuwerben. Es gibt ja bisher verdächtig wenig bis garkeine Infos zur PS3 was Preis, Releasedatum und Line-up angeht, obwohl sie ja angeblich schon Frühjahr 2006 kommen soll.

Jules
2005-11-23, 21:04:39
Ich denke die wollen nur ein paar Gerüchte in Umlauf bringen um evtl xbox 360 Käufer abzuwerben. Es gibt ja bisher verdächtig wenig bis garkeine Infos zur PS3 was Preis, Releasedatum und Line-up angeht, obwohl sie ja angeblich schon Frühjahr 2006 kommen soll.

wenn da die seite was falsch interpretiert kann doch der herr stringer nix für, oder?

Peicy
2005-11-23, 22:39:17
CNN widerruft Stringer-Aussage zum PS3-Preis

23.11.05 - MoneyCNN hat eine Meldung von vorgestern korrigiert, in der Howard Stringer, CEO von Sony, über den Preis der PlayStation3 gesprochen hat. Die Seite hatte sich auf eine Aussage von Stringer gestützt, wonach die Konsole zwischen USD 300 (Euro 255 / Yen 35.598) bis USD 400 (Euro 340 / Yen 47.472) kosten soll.

Heute hat MoneyCNN die Passage entfernt: Eine Preisangabe der PS3 hätte Howard Stringer grundsätzlich nicht gemacht.

Anfang des Monats hatte Howard Stringer bereits in einem Interview mit dem Hollywood Reporter gesagt, dass die PS3 USD 300 bis USD 400 kosten könnte. Wie Sony CED heute mitteilte, hat Stringer diese Preisangabe gegenüber dem Hollywood Reporter aber nie gemacht; die Seite hat die Zahlen fälschlicherweise in seine Aussage hinein interpretiert.
CLICK (MoneyCNN: 'Should you wait for the PS3?')



Gamefront.de
:(
400 oder so was in dem Dreh wären einfach nur hammer gewesen, mit nem interessanten Launchtital a´la MGS=gekauft für den Preis :D

icemanemp
2005-11-24, 08:19:48
Jetzt hör aber auf als ob ein Entwickler sich hier anmeldet und uns erzählt das er total überfordert ist mit seinem Job und sich hier bei uns ausheulen würde egal ob ps3 oder x360 entwickler alle müssen sie umdenken, ist ja schon bei der x360tripplecore. ;)

...

Ok Ok ich bin ja schon still. Bin nur eben Entwickler, jetzt nicht im Bereich Spiele, aber Multithreading ist sogar jetzt auch schon bei uns ein Thema, aber eher im Toolbereich... Sonst fang ich auch schon an den Thread zuzumüllen, was ich nicht will... also halt ich einfach mal die Klappe!

Jules
2005-11-24, 14:42:11
:(
400 oder so was in dem Dreh wären einfach nur hammer gewesen, mit nem interessanten Launchtital a´la MGS=gekauft für den Preis :D

MGS4 zum launch, huhoha
wäre genial
aber ist unwarscheinlich auf höchstem grad
hideo wird sicher sein produkt abliefern wie er ´s sich vorstellt
und so wenig zeit dafür zu investieren käme niemanden gut

es wird noch dauern und ich persönlich sehe den europa launch erst für anfang (ca. märz).

Peicy
2005-11-24, 14:43:51
MGS4 zum launch, huhoha
wäre genial
aber ist unwarscheinlich auf höchstem grad
hideo wird sicher sein produkt abliefern wie er ´s sich vorstellt
und so wenig zeit dafür zu investieren käme niemanden gut

Jo ist eigendlich nur Wunschdenken ;)
Wenns später kommt bekomme ich die PS3 möglicherweise billiger, ist auch nicht schlecht ;D

Lost Boy
2005-11-24, 16:43:40
Sony mit größtem Stand auf der CES 2006

24.11.05 - Sony wird nach eigenen Angaben mit dem größten Messestand auf der CES 2006 vertreten sein. Die Messe findet vom 05.01.06 bis 08.01.06 in Las Vegas statt.

Der über 2.300 Quadratmeter große Messestand soll sämtliche Sparten des Unternehmens umfassen, wozu auch Sony Computer Entertainment gehört. Zusammen mit der Grundsatzrede von Sonys CEO Howard Stringer am 05.01.06 im Las Vegas Hilton Theater, ist das Sonys größte Präsenz auf der Messe in den letzten Jahren.

Mike Fasulo, Chief Marketing Officer, merkt an, dass am Eingang von Sonys Stand ein Kino mit 220 Sitzen sein wird. Darin will Sony kurze Videos aus den Bereichen Entertainment und Technologien in 4K-Technik und Dolby 5.1 Sound zeigen.

Auf dem Messestand selbst findet man alles rund um HDTV, Broadcasting, Blu-ray, Vaio, Walkman, uvm. Auch die PlayStation will Sony auf dem Messestand zeigen.

Im sog. 'Backstage Theater' zeigt Sony technische Seminare, exklusive HD Programme und laut Fasulo 'weitere spezielle Überraschungen'.

www.gamefront.de

Hoffentlic gibt es ein paar Spiele zu sehen.

Peicy
2005-11-24, 16:48:46
Wäre geil wenns was spielbares gäbe, oder wenigstens livegespielte demos :)

drexsack
2005-11-24, 16:54:05
Wäre geil wenns was spielbares gäbe, oder wenigstens livegespielte demos :)

Nunja, sollte die PS3 echt im Frühjahr kommen müssten schon ne Menge spielbare Sachen existieren, die Flaute verwundert mich auch ein bisschen..

gnomi
2005-11-24, 20:10:40
Nunja, sollte die PS3 echt im Frühjahr kommen müssten schon ne Menge spielbare Sachen existieren, die Flaute verwundert mich auch ein bisschen..

Sony kann und wird sicherlich keine extrem unfertigen Sachen präsentieren.
Von daher denke ich, daß wir noch eine Zeit lang vgl. eher wenig und stark selektiertes Material zu sehen bekommen. (im Gegenzug dafür aber überzeugend und eindrucksvoll)
Frühjahr kann ich mir außerdem auch weniger gut als Launchtermin vorstellen. (abgesehen von Japan, hier vielleicht April- Juni)
Herbst bis Weihnachten scheint mir deutlich realistischer. (USA und Europa)
Na ja, warten wir es mal ab. Die ein oder andere Überraschung gibt es ja immer...

Gast
2005-11-24, 21:09:44
Sony kann und wird sicherlich keine extrem unfertigen Sachen präsentieren.
Von daher denke ich, daß wir noch eine Zeit lang vgl. eher wenig und stark selektiertes Material zu sehen bekommen. (im Gegenzug dafür aber überzeugend und eindrucksvoll)
Frühjahr kann ich mir außerdem auch weniger gut als Launchtermin vorstellen. (abgesehen von Japan, hier vielleicht April- Juni)
Herbst bis Weihnachten scheint mir deutlich realistischer. (USA und Europa)
Na ja, warten wir es mal ab. Die ein oder andere Überraschung gibt es ja immer...

die physikdemos waren jawohl lächerlich³ und dann noch mit CGI angeben ist schon schwach.

gnomi
2005-11-24, 22:10:39
die physikdemos waren jawohl lächerlich³ und dann noch mit CGI angeben ist schon schwach.

Ich habe mich zugegeben ziemlich schlecht ausgedrückt.
Ich bezog mich jetzt eher auf das Echtzeit Material von Entwicklern. (UE3 Präsentation auf der E3, MGS 4 Trailer auf der TGS)
Sachen zu zeigen, die innerhalb der Specs gerendert sein sollen, finde ich persönlich halt insofern alles andere als berauschend, als daß man etwas zeigt, was man ja noch nicht erreicht hat.
Selbst wenn ich wie in diesem Fall die Qualität langfristig prinzipiell für erreichbar halte- ich sehe lieber was man derzeit lauffähig hat, als daß was möglich zu sein scheint.

tombman
2005-11-25, 02:55:06
Endlich ist er da!!! MGS4 Trailer, hires direct-feed.

http://s6.yousendit.com/d.aspx?id=0F4Y52CLJN8N00L7JLS1LF9GP

Also wenn das REAL TIME ist --> KRASS... aber das glaub ich bei Sony erst wenn ichs sehe... ;)

Crazy_Bon
2005-11-25, 04:39:05
Das File ist doch gar nicht up.

Upss, auf die falsche Taste gedrückt.

tombman
2005-11-25, 06:24:24
Das File ist doch gar nicht uo.
Na uff, ich hab das file noch saugen können, und es is HAMMER.

TheCounter
2005-11-25, 10:02:38
Also wenn das REAL TIME ist --> KRASS... aber das glaub ich bei Sony erst wenn ichs sehe... ;)

Splinter Cell 4 soll das ganze noch übertreffen, grafisch :)

Peicy
2005-11-25, 12:36:31
Splinter Cell 4 soll das ganze noch übertreffen, grafisch :)
Ich hoffe nur das sie dieses mal nicht so ganz auf den "Plastik-Style" wie beim 3er setzen! Damit habe ich zwar kein Problem aber ein bischen mehr Realismus wäre schon :)

xL|Sonic
2005-11-25, 14:19:54
Na uff, ich hab das file noch saugen können, und es is HAMMER.

Schau dir mal Motorstorm oder Killzone von der E3 an, da kann dir das MGS4 Video nur ein müdes lächeln abgewinnen, wie ich finde. (dafür wars nicht realtime)

betasilie
2005-11-25, 17:08:20
Splinter Cell 4 soll das ganze noch übertreffen, grafisch :)
Sagt wer? X-D

Crazy_Bon
2005-11-25, 17:13:37
"Berube erwähnt im Zusammenhang mit der Außenumgebung, dass diese in Splinter Cell 4 realistischer aussehen soll als im Trailer von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' (PS3)."

just4FunTA
2005-11-25, 17:23:19
"Berube erwähnt im Zusammenhang mit der Außenumgebung, dass diese in Splinter Cell 4 realistischer aussehen soll als im Trailer von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' (PS3)."

Ich glaube Beta spielte darauf an das es sehr dämlich wäre zu behaupten Splinter Cell 4 wird besser aussehen als MGS4 wenn das einzige Argument ist. Der Entwickler von SC4 hat das gesagt. :rolleyes:

Jesus
2005-11-25, 17:24:56
Ich glaube Beta spielte darauf an das es sehr dämlich wäre zu behaupten Splinter Cell 4 wird besser aussehen als MGS4 wenn das einzige Argument ist. Der Entwickler von SC4 hat das gesagt. :rolleyes:


Psst. Bitte keine Illusionen zerstören, bald ist Weihnachten und die Xbox 360 steht vor der Tür :biggrin:

betasilie
2005-11-25, 17:32:27
Ich glaube Beta spielte darauf an das es sehr dämlich wäre zu behaupten Splinter Cell 4 wird besser aussehen als MGS4 wenn das einzige Argument ist. Der Entwickler von SC4 hat das gesagt. :rolleyes:
Genau. Ist das selbe wie wenn Mark Rhein über CryTek und deren Produkte herzieht. ;)

Winter[Raven]
2005-11-25, 17:48:13
Genau. Ist das selbe wie wenn Mark Rhein über CryTek und deren Produkte herzieht. ;)

Echt?

Haste mal ne Quelle? *will auch mal lesen*

betasilie
2005-11-25, 18:04:51
']Echt?

Haste mal ne Quelle? *will auch mal lesen*
Sorry, ist schon lange her. Da hat er sich über die CryEngine lustig gemacht, und dass er sowas stümperhaftes nie machen würde und seine UE3 viel besser sei. Naja, hinterher hat er das relativiert, wie so oft.

Peicy
2005-11-25, 18:48:16
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=16621&more=16621
War das einzige was ich auf die schnelle finden konnte, der Kerl benimmt sich einfach wie nen Arsch ohne selbst was zu tun :mad:
Zu Splinter Cell 4, ich traue den Ubi Soft Jungs eigendlich schon zu das sie MGS4 übertreffen, Splinter Cell 3 war auch nen hammer aussehendes Spiel :) (jedenfalls im SM 3.0 Modus ;))
Obwohl man sich natürlich über den Grafiklook streiten kann...

Jesus
2005-11-25, 18:56:39
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=16621&more=16621
War das einzige was ich auf die schnelle finden konnte, der Kerl benimmt sich einfach wie nen Arsch ohne selbst was zu tun :mad:
Zu Splinter Cell 4, ich traue den Ubi Soft Jungs eigendlich schon zu das sie MGS4 übertreffen, Splinter Cell 3 war auch nen hammer aussehendes Spiel :) (jedenfalls im SM 3.0 Modus ;))
Obwohl man sich natürlich über den Grafiklook streiten kann...

Sehr unwahrscheinlich. Vorallem da dieselbe Engine wie bei Teil 3 zum Einsatz kommt.

Lost Boy
2005-11-25, 19:14:06
Zu Splinter Cell 4, ich traue den Ubi Soft Jungs eigendlich schon zu das sie MGS4 übertreffen, Splinter Cell 3 war auch nen hammer aussehendes Spiel :) (jedenfalls im SM 3.0 Modus ;))


Technisch fand ich SC3 nicht soo hammer wie es überall dargestellt wurde. Außer ein paar SM3.0 Effekten gab es da nun wircklich nichts besonderes.

Lost Boy
2005-11-25, 19:15:48
Naughty Dog an der Multi-Threading-Front

In einem Interview mit G4TV äußert sich Gabe Newell von Valve abermals negativ über das so genannten Multi-Threading in der kommenden Konsolengeneration, wo es grob darum geht, die Rechenarbeit auf mehrere Kerne aufzuteilen. So weit also Schnee von gestern. Interessant war aber seine Aussage hinsichtlich Naughty Dog, die laut Newell am weitesten in diese Materie vorgedrungen sind, zumindest im Vergleich zu anderen Entwicklern, mit denen er gesprochen hat.

Wie fit Naughty Dog tatsächlich im Umgang mit der PlayStation 3 ist, bleibt vorerst noch abzuwarten. Bedenkt man aber, wie das Team seinerzeit mit Jak and Daxter als einer der ersten alle (Hardware-)Register gezogen hat, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Entwickler zu den wenigen gehören, die auf der PS2 wissen, wo der Bartl die Bits herholt.

So dürfen wir also gespannt sein, was uns von Naughty Dog auf der PS3 ins Haus stehen wird.

Quelle: www.gaming-universe.de

tombman
2005-11-26, 03:24:23
Mir hat immer noch keiner bestätigt, daß das 200mb MGS4 Video REAL TIME war oder nicht ...

Btw, die Rendervideos von der E3 interessieren mich Nüsse, weil daß Sony schön rendern kann wissen wir alle- ich will aber IN-GAME oder gar nix.

p.s.: die Oblivion REAL TIME Videos auf der Xbox360 waren schon mal HAMMER....(ok, das liegt an Oblivion, aber immerhin :D)

Gast
2005-11-26, 03:29:44
Splinter Cell 4 soll das ganze noch übertreffen, grafisch :)

grafisch sind die jungs schon top
aber ihr glaubt ja auch immer noch daran das das gezeigte material des MGS4 trailer von der TGS2005 die bilder von endresultat sind.

kojima persönlich sagte das das erst der anfang sei
und das man erst jetzt anfange die optik hochzutreiben
und das man auch versuche ein gleichgewicht zwischen simulation (wachsende bäume in echtzeit und usw) und grafik zu finden
da es sehr viel rechenpower braucht um die ganzen MGS4 szenarien in echtzeit von sekunde zu sekunde zu ändern.

ich persönlich glaube das SC4 mit der optik am ende nicht so ganz mithalten wird
und da kojima noch die ganze umgebung kompleet simulieren will, denke ich das auch wenn grafisch nicht mehr zu sehen ist
dafür aber dinge die nichtsichtbar sind uns von der next generation überzeugen werden

und außerdem
sind die pics zu SC4 für meinen geschmack ebenfalls kein stück NEXT GEN
es sieht wie ein etwas aufgepeppeltes SC3 aus

Jules
2005-11-26, 03:33:22
Mir hat immer noch keiner bestätigt, daß das 200mb MGS4 Video REAL TIME war oder nicht ...

Btw, die Rendervideos von der E3 interessieren mich Nüsse, weil daß Sony schön rendern kann wissen wir alle- ich will aber IN-GAME oder gar nix.

p.s.: die Oblivion REAL TIME Videos auf der Xbox360 waren schon mal HAMMER....(ok, das liegt an Oblivion, aber immerhin :D)


Die gezeigten Bilder und Videos waren allesamt REAL-TIME
es gibt auch Videos wo das Spielgeschehen auch angehalten wird und gezoomt und gedreht wird es auch um die selfshadows zu präsentieren
usw usw.

naja
auf jeden Fall ECHTZEIT
zu 100%

tombman
2005-11-26, 03:56:03
Die gezeigten Bilder und Videos waren allesamt REAL-TIME
es gibt auch Videos wo das Spielgeschehen auch angehalten wird und gezoomt und gedreht wird es auch um die selfshadows zu präsentieren
usw usw.

naja
auf jeden Fall ECHTZEIT
zu 100%

Glaub ich erst wenns nen Vid gibt wo jemand vor ner ps3 sitzt und dabei abfilmt ;)

betasilie
2005-11-26, 05:14:43
Glaub ich erst wenns nen Vid gibt wo jemand vor ner ps3 sitzt und dabei abfilmt ;)
Es gab auch eine Vorführung, wo Jounalisten die Kamera mit der Maus bewegen konnten. Also Echtzeit war das sicher, so wie es auch ausdrücklich gesagt wurde.

tombman
2005-11-26, 05:27:54
Es gab auch eine Vorführung, wo Jounalisten die Kamera mit der Maus bewegen konnten. Also Echtzeit war das sicher, so wie es auch ausdrücklich gesagt wurde.

Welches Vid/game jetzt?

Thorwan
2005-11-26, 05:39:23
Welches Vid/game jetzt?
Gute Frage...
Gamespot listet zwar eine Menge Kram (http://www.gamespot.com/videos.html?type=videos&category=Gameplay%20Movies&platform=1028&mode=all&dlx_type=all) als PS3 Gameplay Videos, allerdings sind 99% davon nur Trailer von der TGS/E3.

betasilie
2005-11-26, 05:55:28
Welches Vid/game jetzt?
MGS4. Es gab auch ein abgefilmtes Video von der Präsentation, wo die Kamera per Maus bewegt wird, allerdings in sehr schlechter Quali. Leider hab ich es nicht mehr auf der Platte und weiß auch nicht mehr woher ich das hatte. Ich hätte dir diesen Echtzeitbeweis gerne zukommen lassen.

Da wurde in Echtzeit ganz nahe an Snake rangezoomt und diverse superkleine Aufdrucke auf der Kleidung gezeigt und sowas halt. Und mit der Bleuchtung wurde gespielt.

Edit:
Im übrigen finde ich das Video zwar fett, aber imo wird das fertige Spiel noch um Längen besser aussehen.

Thorwan
2005-11-26, 06:44:43
MGS4. Es gab auch ein abgefilmtes Video von der Präsentation, wo die Kamera per Maus bewegt wird, allerdings in sehr schlechter Quali. Leider hab ich es nicht mehr auf der Platte und weiß auch nicht mehr woher ich das hatte. Ich hätte dir diesen Echtzeitbeweis gerne zukommen lassen.

Da wurde in Echtzeit ganz nahe an Snake rangezoomt und diverse superkleine Aufdrucke auf der Kleidung gezeigt und sowas halt. Und mit der Bleuchtung wurde gespielt.

Edit:
Im übrigen finde ich das Video zwar fett, aber imo wird das fertige Spiel noch um Längen besser aussehen.
Ich denke, ich habe das besagte Video gefunden - Durchaus beeindruckend :)
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/mgs4_kojima_realtime_demo_1500k.zip
(14 Megs)

Jules
2005-11-26, 11:40:38
MGS4. Es gab auch ein abgefilmtes Video von der Präsentation, wo die Kamera per Maus bewegt wird, allerdings in sehr schlechter Quali. Leider hab ich es nicht mehr auf der Platte und weiß auch nicht mehr woher ich das hatte. Ich hätte dir diesen Echtzeitbeweis gerne zukommen lassen.

Da wurde in Echtzeit ganz nahe an Snake rangezoomt und diverse superkleine Aufdrucke auf der Kleidung gezeigt und sowas halt. Und mit der Bleuchtung wurde gespielt.

Edit:
Im übrigen finde ich das Video zwar fett, aber imo wird das fertige Spiel noch um Längen besser aussehen.

genau so siehts aus
da wird noch einiges kommen

Peicy
2005-11-26, 12:24:43
AFAIK hat Kojima auch mal gesagt dass das fertige Spiel besser aussehen soll :biggrin:
Nur müssen sie einiges an den Umgebungstexturen ändern...

betasilie
2005-11-26, 17:10:01
Ich denke, ich habe das besagte Video gefunden - Durchaus beeindruckend :)
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/mgs4_kojima_realtime_demo_1500k.zip
(14 Megs)
Ja, das ist es, aber leider gekürzt. Aber den Echtzeitbeweis liefert es ja auch so. ;)

Skusi
2005-11-26, 18:24:12
Ja,es liefert den Echtzeitbeweis einer Grafikdemo,mehr nicht.

Jules
2005-11-26, 18:55:20
Ja,es liefert den Echtzeitbeweis einer Grafikdemo,mehr nicht.

:ubash2:

Hatake
2005-11-26, 20:24:00
Ja,es liefert den Echtzeitbeweis einer Grafikdemo,mehr nicht.


Ja, einer Grafik Demo die auf dem ps3 Dev kit lauffähig ist. Laut Kojima hätte das die Xbox360 auch geschafft , also sparr euch die billigen Bash-Versuche.

Skusi
2005-11-26, 21:24:40
Ähm,das war kein Bash Versuch. Ich hab absolut nix gegen die PS3 und hoffe sie wird so toll,wie einige es hier ja schon wissen.
Trotzdem bleibt es eine Grafikdemo auf irgendeinem ominösen Dev Kit läuft.
Ich bilde mir erst ein Urteil,wenn es fertige Games gibt,die auf einer PS3 laufen. Meine Entscheidung die 360 zu kaufen hab ich übrigens auch erst jetzt getroffen wo die fertige Konsole da ist. Auf Renderfilmchen und geschönte Screenshots steh ich nähmlich nicht. ;)


edit: Ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern,jemals Ingame solche Grafiken gesehen zu haben,wie NV(oder auch ATI :tongue: ) in ihren Grafikdemos mir weis machen wollten,wie toll meine Grafikkarte ist. ;)

Hatake
2005-11-26, 21:32:48
Ok, dann Sorry von mir.

Aber das ominöse Dev Kit , wird wohl eins gewesen sein sein mit nem Cell auf auf 2,4 Ghz wo noch nicht mal der RSX integriert gewesen ist. Dir Final Kits gibts ja erst im Dezember.

betasilie
2005-11-26, 21:36:40
Ok, dann Sorry von mir.

Aber das ominöse Dev Kit , wird wohl eins gewesen sein sein mit nem Cell auf auf 2,4 Ghz wo noch nicht mal der RSX integriert gewesen ist. Dir Final Kits gibts ja erst im Dezember.
Und das gezeigte ist ja nun wirklich noch unter dem was da am Ende kommt im Spiel. Aber Skepsis ist ja ok, solange es kein Bashen sein soll.

Hatake
2005-11-26, 21:42:20
Denke ich auch , wenn erstmal die "richtigen" Final Dev kits verteilt werden und die ersten Ingame Sachen gezeigt werden von Sony selbst oder anderen Top Entwicklern wie SE oder Capcom, dann werden sicher viele überrascht sein - positiv ^^

Skusi
2005-11-26, 21:43:41
Wenn Capcom mir ein genial gutes Remake von Ghouls n Ghosts macht,dann kauf ich mir auch ne PS3. :)

Hatake
2005-11-26, 21:47:58
Na, ist mir irgendwie zu unfair die Serie ^^

Aber in 2D fand ichs geiler als den 3D Teil - haste Maximo schon gespielt für die Ps2 ?

Skusi
2005-11-26, 21:50:45
Ne,ich mein natürlich die Super Nintendo Version. Würde mir das auch als 2D Jump and Run mit 3D Spielereien wünschen.

Hatake
2005-11-26, 21:59:32
Jo, oder in 2D aber HD Sprites und Texturen nutzen , das es fast so aussieht wie in nem richtigen Trickfilm , bin ma gespannt ob die Next gen sowas schaffen würde.

tombman
2005-11-27, 00:18:09
Ja, das ist es, aber leider gekürzt. Aber den Echtzeitbeweis liefert es ja auch so. ;)

Naja, alle Objekte stehen still und nur einzelne Teile werden bewegt... schwach und für mich KEIN Echtheitsbeweis...

Ich will, daß der ganze Film abläuft und DANN die Kamera bewegt wird wie ich will...

Hatake
2005-11-27, 00:22:52
@Skeptiker

Das Game ist noch in einer sehr früher Entwicklungsphase - warte einfach ab.

betasilie
2005-11-27, 01:51:11
Naja, alle Objekte stehen still und nur einzelne Teile werden bewegt... schwach und für mich KEIN Echtheitsbeweis...

Ich will, daß der ganze Film abläuft und DANN die Kamera bewegt wird wie ich will...
Ist so in der vollen Version des Videos. :rolleyes:

Thorwan
2005-11-27, 03:13:47
Naja, alle Objekte stehen still und nur einzelne Teile werden bewegt... schwach und für mich KEIN Echtheitsbeweis...

Ich will, daß der ganze Film abläuft und DANN die Kamera bewegt wird wie ich will...Ist so in der vollen Version des Videos. :rolleyes:
Ich schätze auch dort wird die Kamera nicht so bewegt, wie Tombman will ;)

Gast
2005-11-27, 13:21:00
Ja,es liefert den Echtzeitbeweis einer Grafikdemo,mehr nicht.

Achso, sie programmieren jetzt einfach ne aufwendige Graphikdemo, nur um das ganze dann wegzuschmeissen und die viel schlechtere "Ingame" Engine zu verwenden? Leute gibts...

Skusi
2005-11-27, 14:07:08
Was ich damit meine ist,dass es NUR ein Model ist,dass Beleuchtet wird und die Kamera drumherumfährt. Mit einem fertigen Spiel hat das aber absolut nix zu tun. Ob das Model dann so im fertigen Spiel ist,steht ja wohl in den Sternen. Ich glaube das ganze kann man als Techdemo der PS3 betrachten. Vielleicht sieht es im fertigen Spiel so aus,keine Ahnung,aber das in der grafischen Qualität von Techdemos und dann tatsächlich erscheinenden Spielen oft eine grosse Diskrepanz besteht(Plattformübergreifend) ist ja wohl Realität.

Skusi
2005-11-27, 14:13:27
Zb wie sieht es aus wenn die PS3 10-20 von solchen Models darstellen soll?
Ich will gar nicht behaupten das sie es nicht kann,aber dieses Video zeigt mir auch nicht,dass sie es kann. ;)

tRpii
2005-11-27, 14:17:26
Achso, sie programmieren jetzt einfach ne aufwendige Graphikdemo, nur um das ganze dann wegzuschmeissen und die viel schlechtere "Ingame" Engine zu verwenden? Leute gibts...

Als die UE2 Engine gezeigt wurde, wurde auch nur das technisch mögliche gezeigt. Was letztendlich im Spiel landet, bleibt abzuwarten. Denn eine in einer Techdemo fehlt die komplette KI etc. und es kann während eines Entwicklungsprozesses immer sehr viel verworfen btw. geändert werden (was zudem immer der Fall ist).

Gast
2005-11-27, 14:35:15
Als die UE2 Engine gezeigt wurde, wurde auch nur das technisch mögliche gezeigt. Was letztendlich im Spiel landet, bleibt abzuwarten. Denn eine in einer Techdemo fehlt die komplette KI etc. und es kann während eines Entwicklungsprozesses immer sehr viel verworfen btw. geändert werden (was zudem immer der Fall ist).

Jo, nur bei MGS wurde es IMMER hinterher noch besser.

tRpii
2005-11-27, 14:52:29
Jo, nur bei MGS wurde es IMMER hinterher noch besser.

Und? Es gab mal ne Zeit da gab es auch IMMER innovationen und nun? In der Branche gibt es zwar oft "never change a running system" aber Entwickler zu glauben ist fast so als wenn man am Osterhasen oder am Weihnachtsmann glaubt.

betasilie
2005-11-27, 15:45:00
Als die UE2 Engine gezeigt wurde, wurde auch nur das technisch mögliche gezeigt. Was letztendlich im Spiel landet, bleibt abzuwarten. Denn eine in einer Techdemo fehlt die komplette KI etc. und es kann während eines Entwicklungsprozesses immer sehr viel verworfen btw. geändert werden (was zudem immer der Fall ist).
Und wieso postest Du dann fleißig Rendershots, die absolut ncihts mit Echtzeit zu tun haben, im XBox360 Thread? Du meinst dich jetzt wohl wirklich revangieren zu wollen, weil die XBox360 tatsächlich nicht die Überkonsole ist, die Du gerne hättest. :D


@Gast
Lass es einfach bleiben. Die Leute, die nicht irgendeine besondere Beziehung zur XBox haben, ahnen schon was mit MGS für Ps3 auf uns zukommt. ;)

betasilie
2005-11-27, 15:47:06
Zb wie sieht es aus wenn die PS3 10-20 von solchen Models darstellen soll?
Ich will gar nicht behaupten das sie es nicht kann,aber dieses Video zeigt mir auch nicht,dass sie es kann. ;)
Also ich sehe da ne Menge Modells. :rolleyes:

Winter[Raven]
2005-11-27, 16:20:34
Interessant ist die Tatsache, dass nicht alle Programmierer von der Xbox begeistert sind, und jetzt schon auf die PS3 warten.

Z.B. Aurilio Reis von Raven Software ^^.

Overall I don't think we'll be seeing the kind of games we should be seeing for at least another year, at which time the PS3 will arrive and blow the xb360 out of the water. Frankly I can't wait, the PS3 has very exciting hardware.

tRpii
2005-11-27, 16:27:44
Und wieso postest Du dann fleißig Rendershots, die absolut ncihts mit Echtzeit zu tun haben, im XBox360 Thread? Du meinst dich jetzt wohl wirklich revangieren zu wollen, weil die XBox360 tatsächlich nicht die Überkonsole ist, die Du gerne hättest. :D

Wieder ein schlechter bashing-Versuch :)

1. Ich poste Shots weil sie vom Entwickler kommen und sie zum "Spiel" gehören. Hier wurden auch schon massig Renderer gepostet.
2. Will ich die XBOX360 garnicht als UBERKONSOLE warum auch, die XBOX360 jetzt "perfekt" in einem Jahr maybe eine andere Konsole :)

Aber leb du mal in deiner Troll-Traumwelt.
Viele Grüße aus der Realität :)

Gast
2005-11-27, 16:31:09
Wieder ein schlechter bashing-Versuch :)

1. Ich poste Shots weil sie vom Entwickler kommen und sie zum "Spiel" gehören. Hier wurden auch schon massig Renderer gepostet.
2. Will ich die XBOX360 garnicht als UBERKONSOLE warum auch, die XBOX360 jetzt "perfekt" in einem Jahr maybe eine andere Konsole :)

Aber leb du mal in deiner Troll-Traumwelt.
Viele Grüße aus der Realität :)
viele user finden die xbox360 durch ihre designfehler überhaupt nicht "perfekt"

z.b. zerkratzte dvds, abstürzenden spiele( konsole überhitzt..), das netzteil sollte man in der luft aufhängen damit die wärme abgehen kann...

schaut für mich nach einer überstürzten aktion aus...

tRpii
2005-11-27, 16:34:02
viele user finden die xbox360 durch ihre designfehler überhaupt nicht "perfekt"

z.b. zerkratzte dvds, abstürzenden spiele( konsole überhitzt..), das netzteil sollte man in der luft aufhängen damit die wärme abgehen kann...

schaut für mich nach einer überstürzten aktion aus...

Meine PS2 ist auch schon oft abgestürzt, meine XBOX auch, meine PSP auch ;P meine UMD's bei der PSP werden auch zerkratzt.. keine Konsole ist perfekt, die XBOX360 ist es natürlich auch nicht aber finde momentan mal was besseres - gibt es nicht - und das ist eben der Punkt.. die XBOX360=heute, PS3=morgen

{655321}-Hades
2005-11-27, 17:34:10
Wieder ein schlechter bashing-Versuch :)

1. Ich poste Shots weil sie vom Entwickler kommen und sie zum "Spiel" gehören. Hier wurden auch schon massig Renderer gepostet.
2. Will ich die XBOX360 garnicht als UBERKONSOLE warum auch, die XBOX360 jetzt "perfekt" in einem Jahr maybe eine andere Konsole :)

Aber leb du mal in deiner Troll-Traumwelt.
Viele Grüße aus der Realität :)

An deiner beleidigenden Aussage tun auch Smileys ihren Dienst nicht mehr. Verwarnung!

Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen.

xL|Sonic
2005-11-27, 17:50:43
']Interessant ist die Tatsache, dass nicht alle Programmierer von der Xbox begeistert sind, und jetzt schon auf die PS3 warten.

Z.B. Aurilio Reis von Raven Software ^^.

Gibt aber auch wiederum andere Entwickler, die das etwas anders sehen (obwohl da wieder einige der Meinung waren, dass die Entwickler natürlich für ihre Aussagen bezahlt wurden).
Im Endeffekt müssen sich die Entwickler an ihren Resultaten messen lassen in Form von Spielen und da hat sich Raven mit Quake 4 wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Winter[Raven]
2005-11-27, 18:05:25
Also ich finde Q4 geil, und die Umfrage im Spieleforum spricht eine ganz andere Sprache.

Formica
2005-11-27, 18:22:28
Meine PS2 ist auch schon oft abgestürzt, meine XBOX auch, meine PSP auch ;P meine UMD's bei der PSP werden auch zerkratzt.. keine Konsole ist perfekt, die XBOX360 ist es natürlich auch nicht aber finde momentan mal was besseres - gibt es nicht - und das ist eben der Punkt.. die XBOX360=heute, PS3=morgen
ach dadurch das anderen konsolen fehler haben wird die xbox360 plötzlich normal oder gut ??? unter next gen verstehe ich einverbesserung und keine seitwärtsbewegung...

betasilie
2005-11-27, 18:27:49
ach dadurch das anderen konsolen fehler haben wird die xbox360 plötzlich normal oder gut ??? unter next gen verstehe ich einverbesserung und keine seitwärtsbewegung...
Geh doch bitte garnicht auf sowas ein. Wir kennen doch die Argumente .. andere Konsolen haben auch Fehler, andere Konsolen haben auch schlechte Spiele ... Sowas kommt doch immer von einigen in Form von Pseudoargumenten.

Formica
2005-11-27, 18:36:19
Geh doch bitte garnicht auf sowas ein. Wir kennen doch die Argumente .. andere Konsolen haben auch Fehler, andere Konsolen haben auch schlechte Spiele ... Sowas kommt doch immer von einigen in Form von Pseudoargumenten.
stimmt ich habe mich schon wieder verleiten lassen... vielleicht sollte ich den xbox2 threads komplett fern bleiben..

xL|Sonic
2005-11-27, 18:38:34
']Also ich finde Q4 geil, und die Umfrage im Spieleforum spricht eine ganz andere Sprache.

Naja, was die Popularität des multiplayerparts angeht, dann scheint es schon eine Enttäuschung zu sein, wenn man sich den Vorgänger anguckt und auch die Portierung auf die Xbox 360 ist nicht sonderlich gelungen.

@Formica

Die Xbox 360 wird dadurch natürlich keinesfalls besser. jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, dass es keine unfehlbare Hardware gibt. Überall wo Mikroelektronik mit im Spiel ist gibt es auch mal Komplikationen, das sollte man also ganz nüchtern so betrachten und man muss damit leben. Ärgerlich ist es für den, der das Pech hat eine fehlerhafte Ware abzubekommen.

Jesus
2005-11-27, 19:10:00
Die Xbox 360 wird dadurch natürlich keinesfalls besser. jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, dass es keine unfehlbare Hardware gibt. Überall wo Mikroelektronik mit im Spiel ist gibt es auch mal Komplikationen, das sollte man also ganz nüchtern so betrachten und man muss damit leben. Ärgerlich ist es für den, der das Pech hat eine fehlerhafte Ware abzubekommen.

Allerdings gibts auch sowas wie Qualitätsstandards, Tests die man VORHER machen kann, wenn man Zeit hat, was aber scheinbar nicht gemacht wurde weil M$ auf die Hardware unbedingt noch vor Weihnachten rausbringen wollte ($$$).

Und ich kann mich nicht erinnern dass es je eine Hardware gab die so früh so viele schwerwiegende Fehler hatte.

tRpii
2005-11-27, 19:12:13
Und ich kann mich nicht erinnern dass es je eine Hardware gab die so früh so viele schwerwiegende Fehler hatte.

Welche schwerwiegende Fehler hat denn die XBOX360?

Jesus
2005-11-27, 19:15:10
Welche schwerwiegende Fehler hat denn die XBOX360?

Abstürze, Überhitzungen, Zerkratzte DVDs?

tRpii
2005-11-27, 19:18:52
Abstürze, Überhitzungen, Zerkratzte DVDs?

Was ist daran schwerwiegend? Wenn du das Netzteil eines Notebooks zwischen einem Schrank einkeilst und dort keine Luft rankommt, dann stürtz das Notebook auch ab. Elkos brauchen auch kühlung und das ist der Grund für die meisten Abstürze. Überhitzung? Hab ich nichts von gehört, wenn dann vom Netzteil und das sollte schon etwas Luft zum Atmen haben. Und zerkratzte DVD's gibts mit jedem optischen Laufwerk wenn es falsch "liegt/steht" selbst die PS2 kann DVD's zerkratzen. Klar sind das "Probleme" aber die trifft man nicht nur bei der XBOX an sondern sind essentiell und überall zu finden. Zumal das keine schwerwiegenden Fehler sind.

PrefoX
2005-11-27, 19:22:01
Abstürze, Überhitzungen, Zerkratzte DVDs?
stimmt doch alles gar net, also brabbel net so nen fanboy shit. :rolleyes:

Jesus
2005-11-27, 19:24:32
Was ist daran schwerwiegend? Wenn du das Netzteil eines Notebooks zwischen einem Schrank einkeilst und dort keine Luft rankommt, dann stürtz das Notebook auch ab. Elkos brauchen auch kühlung und das ist der Grund für die meisten Abstürze. Überhitzung? Hab ich nichts von gehört, wenn dann vom Netzteil und das sollte schon etwas Luft zum Atmen haben.

Nö, ein Notebooknetzteil hat 60W und keine Lüfter, das kannst du ohne Probleme in einen Schrank einsperren.

tRpii
2005-11-27, 19:27:11
Nö, ein Notebooknetzteil hat 60W und keine Lüfter, das kannst du ohne Probleme in einen Schrank einsperren.

Mach das mal unter Last und mit aktuellen notebooks, dann wirst du aber nicht weit kommen. Wenn die XBOX360 nur Hardware hätte die weniger Watt verbraucht, dann wäre das kein Problem. Tut sie aber nicht. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Mist erzählen ohne auch nur einen Hauch vom Hintergrund zu kennen.

PS: In einem Schrank einsperren ist nicht das gleiche wie einkeilen. Solange das Netzteil Luft hat ist das kein Problem, da kannst du mit Sicherheit auch ein XBOX360-Netzteil in ein Schrank "einsperren".

Jesus
2005-11-27, 19:30:19
Mach das mal unter Last und mit aktuellen notebooks, dann wirst du aber nicht weit kommen. Wenn die XBOX360 nur Hardware hätte die weniger Watt verbraucht, dann wäre das kein Problem. Tut sie aber nicht. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Mist erzählen ohne auch nur einen Hauch vom Hintergrund zu kennen.

LoL, du hast den Notebookvergleich angestossen, schon vergessen? Einfach mal seine eigenen Posts lesen könnte da helfen. Zum totlachen ;D

Und wer hier Mist erzählt dürfte wohl jedem klar sein.

tRpii
2005-11-27, 19:31:58
LoL, du hast den Notebookvergleich angestossen, schon vergessen? Einfach mal seine eigenen Posts lesen könnte da helfen. Zum totlachen ;D

Du solltest aber auch aktuelle Hardware vergleichen kein 286 Notebook mit aktueller HighEnd-Technologie. Ich habe gehofft, dass ich Dir das nicht sagen müsste. Anscheinend aber doch, tut mir Leid, mein Fehler.

Und wer hier Mist erzählt dürfte wohl jedem klar sein.

Wer Ahnung von Hardware hat, dem ist das schon klar.

Jesus
2005-11-27, 19:35:04
Du solltest aber auch aktuelle Hardware vergleichen kein 286 Notebook mit aktueller HighEnd-Technologie. Ich habe gehofft, dass ich Dir das nicht sagen müsste. Anscheinend aber doch, tut mir Leid, mein Fehler..

Hm, also mein 1.6Ghz Centrino mit Widescreen 16:10 display hat ein 65W Netzteil, das kann man ohne Probleme mit "ins Bett" nehmen und auch mal aus versehen die Bettdecke drüberlegen da passiert gar nichts. Liegt aber wohl an meinem speziellem Wundernotebook. :rolleyes:

tRpii
2005-11-27, 19:39:01
Hm, also mein 1.6Ghz Centrino mit Widescreen 16:10 display hat ein 65W Netzteil, das kann man ohne Probleme mit "ins Bett" nehmen und auch mal aus versehen die Bettdecke drüberlegen da passiert gar nichts. Liegt aber wohl an meinem speziellem Wundernotebook. :rolleyes:

Ein 6800 go Grafikchipsatz verbraucht alleine bis zu 68Watt, dazu rechne ne ordentliche CPU, Festplatte (sequentielle Zugriffe) und noch Sound, DVD etc. wenn alles zusammen genutzt wird, dann wird ein 65W Netzteil aber husten.
Schau dir die neuen 7800'er Notebooks an, da sind genauso klopper als Netzteile dabei. Von daher macht die XBOX360 keine Ausnahme und verhält sich genauso wie alle anderen.

Aber stimmt, wer Probleme regelrecht sucht, der findet auch welche. Macht eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten.

Jesus
2005-11-27, 19:43:05
Aber stimmt, wer Probleme regelrecht sucht, der findet auch welche. Macht eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten.

Jup, vorallem die Leute die diese Probleme haben, von nichts kommt nichts. Aber sind wohl alles Lügner und PS3 Fanboys, wie? :rolleyes:

tRpii
2005-11-27, 19:44:57
Jup, vorallem die Leute die diese Probleme haben, von nichts kommt nichts. Aber sind wohl alles Lügner und PS3 Fanboys, wie? :rolleyes:

Rede lieber über die schwerwiegenden XBOX360-Fehler die keine Fehler sind. Aber mit dem Thema scheinen wir ja durch zu sein, da du wieder ausweichst.

Viel Spass weiterhin im Thread.

xL|Sonic
2005-11-27, 19:48:59
Allerdings gibts auch sowas wie Qualitätsstandards, Tests die man VORHER machen kann, wenn man Zeit hat, was aber scheinbar nicht gemacht wurde weil M$ auf die Hardware unbedingt noch vor Weihnachten rausbringen wollte ($$$).

Und ich kann mich nicht erinnern dass es je eine Hardware gab die so früh so viele schwerwiegende Fehler hatte.

Auf der anderen Seite gibt es selbst bei etablierten Systemen wie der PS2 auch noch Jahre nach dem Launch zum Teil massive Probleme (Netzteil).
Auch gab es noch einige andere Problemchen beim Launch, von daher sollte man nicht generell alles so schwarz sehen.
Auch bei der PSP gabs einige Handhelds mit fehlerhaften Tasten, vielen Pixelfehlern und und und.
Im Internet spielt sich vieles stärker hoch, als es wirklich ist. Man müsste erstmal abwarten, bis es genauere Zahlen gibt.
Und wenn von der gesamten Hardware vielleicht <1% davon defekt ist, dann spricht das doch auch für einen gewissen Qualitätsstandard oder nicht?

Jesus
2005-11-27, 19:50:33
Rede lieber über die schwerwiegenden XBOX360-Fehler die keine Fehler sind. Aber mit dem Thema scheinen wir ja durch zu sein, da du wieder ausweichst.

Viel Spass weiterhin im Thread.

Sorry wenn das für dich keine Fehler sind. Für alle anderen sind es welche. Ich erwarte von eine Wohnzimmertauglichen Hardware dass ich da kein Riesennetzteil schön sichtbar auf den Boden stellen muss damits nicht überhitzt und die Kiste abkackt, sondern dass ich das dort platzieren kann wo es nicht "stört" was aber scheinbar mit dieser Generation nicht mehr möglich ist, weil der Verbrauch zu hoch ist, oder weil die M$ Lösung einfach nichts taugt.

Da kann man nur hoffen das Sony das besser hinbekommt.

icemanemp
2005-11-27, 20:00:43
Da kann man nur hoffen das Sony das besser hinbekommt.

Du sagst es! Ich hoffe auch sollte ja nicht beim alten bleiben... Hoffentlich lässt sich Sony eben nicht wirklich auf solch ein Schnellstart ein. Lieber noch bischen dran pfeilen und dann später releasen! Solange tut es auch die XBOX 360 (daher hab ich ja schon immer gesagt erst die XBOX 360 und dann gegebenfalls verkaufen und die auch auf jeden Fall PS3 holen). Hauptsache mein PC wird zum Arbeitsgerät!

Peicy
2005-11-27, 20:13:33
Da kann man nur hoffen das Sony das besser hinbekommt.
Jup.
Allgemein hoffe ich das die PS3 von Anfang an nicht so viele "Kinderkrankheiten" haben wird :)

betasilie
2005-11-27, 20:25:36
Leute hier gehts um die PS3 und nicht um die defekten XBox360s. ;)

Gast
2005-11-27, 20:35:01
Leute hier gehts um die PS3 und nicht um die defekten XBox360s. ;)
Sony hat auch nie gelänzt. PS1 mit Überhitzungsproblemen, PS2 mit gelöschten DVD-Treiber auf Memorycard, Hitzeprobleme, Plastikschienen in DVD-Laufwerke, Abstürze, Netzteile usw, PSP mit defekten Tasten, UMD springen raus, Pixelfehler. Aber natürlich ist Sony besser als MS und alle andere. ;)

Hatake
2005-11-27, 20:37:38
Leute hier gehts um die PS3 und nicht um die defekten XBox360s. ;)


Jo, das müssten die andren hier nur verstehen.

Hoffe mal das es bald mehr Indos zur Ps3 gibt.

just4FunTA
2005-11-28, 00:12:51
Sony hat auch nie gelänzt. PS1 mit Überhitzungsproblemen, PS2 mit gelöschten DVD-Treiber auf Memorycard, Hitzeprobleme, Plastikschienen in DVD-Laufwerke, Abstürze, Netzteile usw, PSP mit defekten Tasten, UMD springen raus, Pixelfehler. Aber natürlich ist Sony besser als MS und alle andere. ;)
Leute hier gehts um die PS3 und nicht um die defekten XBox360s. ;)

Hydrogen_Snake
2005-11-28, 01:07:36
']Also ich finde Q4 geil, und die Umfrage im Spieleforum spricht eine ganz andere Sprache.

die rede ist vom 360 port...

Hydrogen_Snake
2005-11-28, 01:10:45
Nö, ein Notebooknetzteil hat 60W und keine Lüfter, das kannst du ohne Probleme in einen Schrank einsperren.

60W!?

wo lebst du denn!? mein amilo 3438G unter vollast schon ne ECKE mehr... und ja Laptop hängt sobald das netzteil eingepfercht ist... mal abgesehen davon das es extrem heiß wird...

Jesus
2005-11-28, 21:06:45
60W!?

wo lebst du denn!? mein amilo 3438G unter vollast schon ne ECKE mehr... und ja Laptop hängt sobald das netzteil eingepfercht ist... mal abgesehen davon das es extrem heiß wird...

...wo wir wieder bei der Ahnung sind, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen.

Wenn auf dem Netzteil 65W draufsteht, dann kann das Notebook schlecht mehr verbrauchen, sondern weit weniger, sonst hast du ein kleines Problem.

TheCounter
2005-11-28, 21:31:34
Das bringt doch eh nix. Man muss abwarten. Irgendwann 2006 wird man es dann schon erfahren was die PS3 für ein Netzteil bekommt und wie kühl oder heiss es wird.

Man kann nur hoffen das es Sony besser macht als Microsoft.

Gast
2005-11-28, 22:50:02
Man kann nur hoffen das es Sony besser macht als Microsoft.Wo siehst du denn das Problem bei Microsoft? Am Stromverbrauch? Das sind ein paar wenige Euro, das macht den Bock nicht fett.
An der Größe des Netzteils? Wayne...

Hatake
2005-11-28, 23:05:46
Wo siehst du denn das Problem bei Microsoft? Am Stromverbrauch? Das sind ein paar wenige Euro, das macht den Bock nicht fett.
An der Größe des Netzteils? Wayne...


Trotzdem kann man es besser machen......... :rolleyes:

Jules
2005-11-28, 23:18:32
also wenn schon netzteil so groß
dann wenigstens ohne es irgendwo dranzuhängen
zerkratzte DVD´s müssen auch nicht sein

aber abstürze die gibt es überall
da ist keiner von verschont
(und außerdem sind die abstürze doch wegen dem netzteil entstanden soweit ich mich erinnern kann)

naja
wenigstens bei nintendo kann man sicher sein das hier keinen netzteil in der größe von 2 GC´s zu gesicht bekommt.
auch an die jenige die sagen werden
woher weeißt du das

ich weiß es halt
und nein ich bin kein fanboy
das ist halt nintendo
und die versuchen es immer klein zu halten

aths
2005-11-29, 02:29:36
also wenn schon netzteil so groß
dann wenigstens ohne es irgendwo dranzuhängen
zerkratzte DVD´s müssen auch nicht sein

[...]
wenigstens bei nintendo kann man sicher sein das hier keinen netzteil in der größe von 2 GC´s zu gesicht bekommt.DVDs und GCs. Ohne ´, bitte.
Meine PS2 ist auch schon oft abgestürzt, meine XBOX auch, meine PSP auch ;P meine UMD's bei der PSP werden auch zerkratzt..UMDs. Ohne ', bitte.

Das bringt doch eh nix. Man muss abwarten. Irgendwann 2006 wird man es dann schon erfahren was die PS3 für ein Netzteil bekommt und wie kühl oder heiss es wird.Heiß mit ß, bitte.
LoL, du hast den Notebookvergleich angestossen, schon vergessen?Angestoßen mit ß, bitte.



Sony hat auch nie gelänzt. PS1 mit Überhitzungsproblemen, PS2 mit gelöschten DVD-Treiber auf MemorycardWas für gelöschte DVD-Treiber auf der Memorycard?


Sorry wenn das für dich keine Fehler sind. Für alle anderen sind es welche. Ich erwarte von eine Wohnzimmertauglichen Hardware dass ich da kein Riesennetzteil schön sichtbar auf den Boden stellen muss damits nicht überhitzt und die Kiste abkackt, sondern dass ich das dort platzieren kann wo es nicht "stört" was aber scheinbar mit dieser Generation nicht mehr möglich ist, weil der Verbrauch zu hoch ist, oder weil die M$ Lösung einfach nichts taugt. Naja, wie wohnzimmertaugliche Hardware aussehen muss, damit sie als ästhetisch empfunden wird, ist Geschmacksfrage. Kleine, dennoch leistunggstarke Netzteile, die nicht aktiv gekühlt werden müssen, sind teuer. Ich finde es schon blöd, dass sowohl die PS2 als auch der Cube kein internes Netzteil haben.

Skusi
2005-11-29, 11:32:27
Sorry aths,mit der Rechtschreibreform kann man jedes ß auch als ss schreiben. ;)

betasilie
2005-11-29, 11:50:11
Was für gelöschte DVD-Treiber auf der Memorycard?
Die allererste Serie in Japan hatte die DVD-Treiber auf de Memcard. Wenn die gelöscht wurde, konnte man keine DVDs mehr abspielen. ... Das wird gerne ATM benutzt, um zu zeigen, dass nicht nur die 360 Probleme hat. :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-11-29, 11:51:00
Was für gelöschte DVD-Treiber auf der Memorycard?
Es gibt irgendwo in diesem Forum (irgend so ein Bashtread) eine Verlinkung zur einer Internetseite, leider konnte ich diese nicht finden. Stellvertretend für den Gast habe ich entsprechendes im Internet gefunden. http://www.golem.de/0003/6893-6.html
Das betraf nur die erste Version der PS2, spätere haben den DVD-Treiber in die Hardware intregriert.

betasilie
2005-11-29, 11:52:04
Sorry aths,mit der Rechtschreibreform kann man jedes ß auch als ss schreiben. ;)
Nein, das ist falsch. :rolleyes:

Skusi
2005-11-29, 12:22:47
Ok,hast recht,was bloss los mit mir...
Naja,zur entschuldigung :)

http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm

Skusi
2005-11-29, 12:55:51
Noch mal ne andere Fräge.
Das Netzteil der 360 ist ja doch ein ganz schöner Klopper. Wie sieht es denn da mit der PS3 aus? Bei der Technik kann ich mir kaum vorstellen,dass deren Netzteil kleiner wird.Verwendet die PS3 stromsparende Technik?
Oder gibts da technisch noch ganz andere Möglichkeiten ein Netzteil kleiner zu machen bei gleicher Leistung?

Gast
2005-11-29, 15:41:30
Oder gibts da technisch noch ganz andere Möglichkeiten ein Netzteil kleiner zu machen bei gleicher Leistung?Sicher gibt es die. Nur wird das ganze dann ziemlich teuer sein. Ergo nichts für eine Konsole, wo die Hersteller eh schon drauflegen.

roman
2005-11-29, 17:23:38
Ich finde es schon blöd, dass sowohl die PS2 als auch der Cube kein internes Netzteil haben.
das ist wohl erst bei der neueren slim-ps2 aus platzgründen nicht mehr der fall, denn zumindest die originale ps2, die auch hier bei mir daheim steht, hat ein internes netzteil.

betasilie
2005-11-30, 15:54:41
Noch mal ne andere Fräge.
Das Netzteil der 360 ist ja doch ein ganz schöner Klopper. Wie sieht es denn da mit der PS3 aus? Bei der Technik kann ich mir kaum vorstellen,dass deren Netzteil kleiner wird.Verwendet die PS3 stromsparende Technik?
Oder gibts da technisch noch ganz andere Möglichkeiten ein Netzteil kleiner zu machen bei gleicher Leistung?
Tendenziell würde es mich nicht wundern, wenn das NT der PS3 ähnlich groß ist. NIcht vergessen darf man aber, dass Sony selber produziert, ganz im Gegenteil zu MS. Von daher könnte es sein, wenn Sony hochwertige Produktionsanlagen für NT besitzt, dass sie das NT doch ein ganzes Stück kleiner konstruieren. Aber ich denke, da kann man nun wirklich nur wild spekulieren. Kleiner gehts jedenfalls definitv als bei der 360, nur ist das halt ein Frage des Preis und des produzierenden Werkes.

Gast11
2005-11-30, 16:30:30
Hat einer mal nen Link zu einem highres Killzone 2 Video, wenns das in 720p geben sollte wäre das schön :)

Peicy
2005-11-30, 16:37:25
http://www.filecloud.com/files/file.php?file_id=1661
Hat mich auf die Idee gebracht den Trailer auch mal wieder anzusehen...

aths
2005-11-30, 18:16:35
Sorry aths,mit der Rechtschreibreform kann man jedes ß auch als ss schreiben. ;)Eben nicht.

Das ist ja das Missverständnis! Nach langem Vokal wird aus ss immer ß. (Ein Diphton (au, ei, ie, eu) zählt dabei als langer Vokal.)

Es gibt irgendwo in diesem Forum (irgend so ein Bashtread) eine Verlinkung zur einer Internetseite, leider konnte ich diese nicht finden. Stellvertretend für den Gast habe ich entsprechendes im Internet gefunden. http://www.golem.de/0003/6893-6.html
Das betraf nur die erste Version der PS2, spätere haben den DVD-Treiber in die Hardware intregriert.Ja eben, ich wunderte mich wieso man zum DVD abspielen eine Memorycard brauchen sollte.

das ist wohl erst bei der neueren slim-ps2 aus platzgründen nicht mehr der fall, denn zumindest die originale ps2, die auch hier bei mir daheim steht, hat ein internes netzteil.Die flache PS2 leider nicht, deren Netzteil ist extern. Das wird insbesondere dann lästig, wenn man mehrere Geräte hat: DVD-Player, Gamecube, die PS2, der Laptop, das externe Festplattengehäuse, sogar der kleine Switch – immer mit externem Netzteil.

betasilie
2005-11-30, 18:59:45
Ok,hast recht,was bloss los mit mir...
Naja,zur entschuldigung :)

http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm
Willst Du uns verarschen? :|

Skusi
2005-11-30, 19:37:49
Nö,war nur fest überzeugt,daß ich recht hab.Der Link nur,weil ich dachte vielleicht interessiert es ja noch jemanden. :)

betasilie
2005-11-30, 20:00:01
Nö,war nur fest überzeugt,daß ich recht hab.Der Link nur,weil ich dachte vielleicht interessiert es ja noch jemanden. :)
Ok, sorry, ich dachte bloß, weil Du bloß mit "ss" geschrieben hast, dass Du meintest, doch Recht zu haben. ;)

Skusi
2005-11-30, 20:01:35
Nicht drauf geachtet. :uroll:

Jules
2005-12-01, 19:17:03
IBM veröffentlicht einen Benchmarktest zur Leistung des Cell- Prozessors. Dabei wurde die Performance der CPU und seiner SPEs gemessen. Als Grundlage für den Test wurden dem Prozessor diverse Codecs und rechenintensive Prozesse zugeteilt. Die Resultate könnt ihr bei IBM direkt ansehen.

-consolewars-

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=31689&cid=&sid=&rid=10090&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D10090%23ganc#screenview

BENCHMARK (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=31689&cid=&sid=&rid=10090&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D10090%23ganc#screenview )

ps. eigentlich nix brauchbares
dachte vielleicht interessierts ja hier jemande

Peicy
2005-12-01, 21:37:15
BENCHMARK (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=31689&cid=&sid=&rid=10090&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D10090%23ganc#screenview )


Das ganze auf Deutsch? ;)
Ich kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen...jedenfalls nicht in seiner aktuellen Form!

ShadowXX
2005-12-01, 23:08:57
Das ganze auf Deutsch? ;)
Ich kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen...jedenfalls nicht in seiner aktuellen Form!

Die Reihe wo 3.2GHz GPP steht soll "normale" PC/MAC Prozessoren darstellen und die Zeile dahinter die Geschwidigkeit die ein Cell mit 3.2GHz dabei erreicht.

Die letzte Spalte ist dann der Prozentuale Gewinn des Cell gegenüber einer General Purpose CPU.

Ist allerdings nicht wirklich erstaunlich, weil fast nur Algos benutzt wurde, die der Cell-Architektur liegen (genau gesagt den SPEs).

Etwas verwundert bin ich über das relativ schlechte abschneiden des mpeg2-decoding (was wohl aber daran liegt, das der Cell dort nur ein SPE bennutzen kann und die GPP-CPU dort SMID benutzt....und damit quasi den Nachteil des nicht vorhandene SPEs ausgleicht).

Jules
2005-12-02, 16:56:14
Etwas verwundert bin ich über das relativ schlechte abschneiden des mpeg2-decoding (was wohl aber daran liegt, das der Cell dort nur ein SPE bennutzen kann und die GPP-CPU dort SMID benutzt....und damit quasi den Nachteil des nicht vorhandene SPEs ausgleicht).

das hat mich erlich gesagt auch ziemlich überrasch
und insgesamt find ich das auch nicht so super
vor allem wie du schon sagtest "nur´n algo-bench".

naja
sehen was die mal auf den bildschirm zaubern
mit sowas brauchen die gar nicht anzukommen

ps: die benchs sind von IBM nicht sony.....

tRpii
2005-12-02, 16:57:49
ps: die benchs sind von IBM nicht sony.....

ja, bei Sony sähen die Benchmarks dann ganz anders aus :biggrin:

sry, konnte ich mir nicht verkneifen :frown:

Jules
2005-12-02, 17:06:54
ja, bei Sony sähen die Benchmarks dann ganz anders aus :biggrin:

sry, konnte ich mir nicht verkneifen :frown:

np
hätt ich genau so gemacht wenns mir nur eingefallen wäre :D

r00t
2005-12-03, 17:50:12
voll unübersichtlich hier..wann kommt den das gute stück?

die xbox 360 hat mich bis jetzt noch nich vom hocker gehaut!

just4FunTA
2005-12-03, 18:43:07
voll unübersichtlich hier..wann kommt den das gute stück?

die xbox 360 hat mich bis jetzt noch nich vom hocker gehaut!

In Deutschland? Wahrscheinlich ende 2006. Ich bin mal wirklich gespannt was es dann auf der X360 und dem PC grafisch zu sehen geben wird und ob die Launchtitel der PS3 dann da mit halten können. :)

Jesus
2005-12-03, 18:54:13
ja, bei Sony sähen die Benchmarks dann ganz anders aus :biggrin:

sry, konnte ich mir nicht verkneifen :frown:

Wieso sollten sie anders aussehen? Du hast schon gemerkt dass IBM auch gegen seine eigenen Produkte Benchmarkt?:|

tRpii
2005-12-03, 19:13:45
Wieso sollten sie anders aussehen? Du hast schon gemerkt dass IBM auch gegen seine eigenen Produkte Benchmarkt?:|

War auch ganz anders gemeint, aber der der es verstehen sollte hat es verstanden.

Hydrogen_Snake
2005-12-07, 13:52:15
naja mal sehen was die ps3 taugt... ich meine Blu Ray ist fürn ..... mit der ewigst lahmen tranferrate... naja was solls.

die sollen erstmal den speed des laufwerkes auf die reihe kriegen...

also ich meine diese 36MBps sind jawohl sehr lächerlich... da muss schon mindestens 6x oder 8x her...

TheCounter
2005-12-07, 17:16:28
Nen 1x Laufwerk wird bestimmt nicht in die PS3 kommen. 2x ist auch sehr unwarscheinlich. Ich tippe auf mindestens 3x oder eher 4x. Ansonsten wird die hohe Kapazität durch die niedrige Übertragungsrate total niedergemacht.

Lost Boy
2005-12-08, 11:15:12
Erste Infos zu Unreal Tournament 2007

08.12.05 - Das amerikanische PSM hat erste Infos zum Shooter Unreal Tournament 2007 veröffentlicht, der sich bei Epic Games in Arbeit befindet.

- An der Spielmechanik hat man laut Lead Designer Steve Polge seit einem Jahr gearbeitet, man befindet sich aber derzeit immer noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

- Es gibt 18 verschiedene Vehikel, darunter der Scorpion: Er wurde mit einem zusätzlichen Boost ausgestattet.

- Die Demo-Version lief auf einem PS3 Entwicklungskit und ließ sich mit einem PS2 Dual Shock Controller steuern.

- Hauptschwerpunkt der Entwickler ist momentan der 'Onslaught Mode'. Darin werden zum Teil auch Spezialaufgaben gestellt (z.B. zerstöre die Brücke). Wer so eine Mission schafft, bekommt im nächsten Match ein Vehikel.

- Neu ist die 'Warfare' Kampagne: Der Ausgang der Schlacht wirkt sich auf die darauffolgende aus (offline und online).

- Viele Leuten hätten Unreal Tournament 2004 nur offline gespielt, weshalb Epic den Einzelspielermodus sehr ernst nimmt. So will man den Charakteren deutlich mehr Persönlichkeit verleihen. Die computergesteuerten Offline-Bots sollen mit dem Spieler und anderen Bots viel realistischer agieren.

- Via Spracherkennungs-Technologie soll man auch mit den Bots reden können. Dadurch könnten Konversationen entstehen wie:

Spieler: 'Geh dahin und nimm die Stellung ein!.'
Bots: 'Nein, ich will nicht.'
Spieler: 'Du wirst diese Stellung einnehmen!'
Der Bot gehorcht und läuft los.

- Die Erstellung eines eigenen Charakteres ist komplexer als bisher.

- Die Demo-Version läuft in 720p 1280x720 Darstellung, was auch die Auflösung des fertigen Spiels sein soll.

- Die Framerate soll laut Vice President Mark Rein so hoch wie möglich sein. Das noch nicht optimierte Demo lief auf einer Hardware, die weniger leistungsstark als die PlayStation3 ist, mit 49 fps.

- Auf der PlayStataion3 soll Unreal Tournament 2007 flüssiger laufen als auf dem PC, weil einem z.B. nicht das Betriebssystem im Weg stehen würde.

www.gamefront.de

Gast
2005-12-08, 11:21:55
hört sich schonmal sehr sehr geil an !!! besonders der warfare modus-> online TOP

Tidus
2005-12-08, 14:47:08
Wird Zeit für die PS3^^
hier sind viel zu viele XBOX360 threads :rolleyes:

Hatake
2005-12-08, 15:09:20
Boah , wie geil UT 2007 auf der Ps3 incl Maus und Tastatur wird sicher fresh. Läuft schon mit 49 Fps und das auf noch nicht mal final Hardware bzw. optimierter Demo.

Lost Boy
2005-12-08, 16:05:34
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen PSM geben Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, und Jack Tretton, Vizepräsident von SCEA, im Interview ein Statusupdate in Sachen PlayStation 3. Erfahrt nach dem Klick, was sie zu sagen hatten.

Zunächst betonten die beiden, dass sie für die Playstation 2 auch nach der Veröffentlichung ihrer Nachfolgerin noch eine Menge Spiele kommen sehen und es für die Playstation Portable eine Reihe neuer Spielkonzepte geben werde; man wolle sich nicht mehr mit bloßen Portierungen von PS2-Spielen zufrieden geben.

Zum eigentlichen Thema, PS3:

- Man habe sich noch nicht entschieden, in welcher Region man die Konsole zuerst herausbringen werde

- Der Launch der Konsole wird definitiv nicht in 2007 hineinrutschen, man plane nach wie vor für einen Start im Frühling 2006 [für welche Region auch immer, Anm. d. Red.]

- Jack Tretton zum zeitlichen Vorsprung durch Microsoft: 'Ich denke nicht, dass es um Zeit[vorsprung] gehen wird, sondern vielmehr um [verfügbare] Einheiten'.

- Beide Herren stellten klar, dass die Playstation 3 in der Lage sein werde, die in den E3-Demos gezeigte grafische Qualität auch in einem richtigem Spiel darzustellen. 'Ich denke, wir werden in naher Zukunft vergleichbares Gameplay-Material sehen, die die Gerüchte [dass die PS3 nicht so leistungsstark ist, wie behauptet] endgültig begraben werden.'

- Thema spielbares Material: Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik, Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

- Es wurde noch nicht über den endgültigen Preis entschieden.
Hirai dazu:'Wir haben uns noch nicht entschieden, aber seien Sie versichert, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zum Konsumenten. Wir werden uns nicht plötzlich dazu entscheiden, dies zu ändern.'


Quelle: gaming age forum

www.nexgam.de

Lost Boy
2005-12-08, 17:41:33
Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4

08.12.05 - Hideo Kojiima von Konami hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick

- Nicht jeder in Snakes Nähe ist auch sein Feind.

- Die gesamte Umgebung verändert sich in Echtzeit. Deshalb hat der Spieler die Möglichkeit, in dieser Umgebung alles mögliche zu unternehmen, um voran zu kommen.

- Der Krieg in naher Zukunft sei mehr wie ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht: So kauft eine Seite Söldner, die für das Land kämpfen.

- Im Trailer sah man, wie Snake sich eine Injektion gibt. Dies könnte im finalen Spiel nicht mehr drin sein.

- Ausdauer spielte in Metal Gear Solid 3: Snake Eater Click Picture eine Rolle und soll vielleicht auch im vierten Teil vorhanden sein. Das Thema 'Nahrungsaufnahme/Jagd' wird noch diskutiert; es ist nicht entschieden, ob man auch das einbauen wird.

- Der MK II Roboter mit Otacon ersetzt das Codec und dient zur Kommunikation. Ob darauf nur Otacon zu sehen sein wird, ist ein Geheimnis.

- Man soll den MK II vielleicht auch selber steuern können. Kojima räumt ein, dass es aber im finalen Spiel womöglich doch nicht drin sein könnte, was dann aber auch seinen Grund haben wird.

- Kojima überlegt, ob man nicht vielleicht einen zweiten Spieler miteinbringt, der z.B. den MK II steuert, was auch mit PSP möglich sein könnte.

- Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential.

- In Bezug auf Vehikel sagt Kojima, dass man versucht, Snake alles steuern zu lassen, was möglich ist.

www.gamefront.de

Hatake
2005-12-08, 17:44:14
Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4



- Die gesamte Umgebung verändert sich in Echtzeit. Deshalb hat der Spieler die Möglichkeit, in dieser Umgebung alles mögliche zu unternehmen, um voran zu kommen.

www.gamefront.de


Das ist Next-Gen.

Ich freu mich auf den Titel.

Gast
2005-12-08, 17:47:21
Das ist Next-Gen.

Ich freu mich auf den Titel.

char ist nett gemacht auch wenn die bewegungen nicht so spielbar sein werden. umgebung ,texturen,wände usw nur pc durchschnitt auch die gegner sind durchschnitt

Hatake
2005-12-08, 17:48:37
@Gast

Mach dich nicht lächerlich. Das Game ist noch sehr weit von seiner Fertigstellung entfernt und lief noch nichtmal auf auf Final Dev-Kits inkl RSX GPU und sieht trotzdem schon genial aus.

Gast
2005-12-08, 17:56:12
@Gast

Mach dich nicht lächerlich. Das Game ist noch sehr weit von seiner Fertigstellung entfernt und lief noch nichtmal auf auf Final Dev-Kits inkl RSX GPU und sieht trotzdem schon genial aus.

das sind ausschnitte aus der zwischensequenz was schon ne weile im netz ist. char is schon nett aber der rest ist durchschnittskost

Hatake
2005-12-08, 18:03:54
Da wird 100% alles in Echtzeit berechnet und es ist 100% Ingame.

Wenn das für dich durchschnittlich aussieht, weis ich auch nicht mehr.

Haste ne Xbox 360 ?

Peicy
2005-12-08, 18:56:56
Mein Problem mit MGS Trailern war schon immer das da nie wirklich was ingame ist, ich rede hier von "echtem" Gameplay....das die Grafik so aussieht erwarte ich von Kojima!
Aber so kann man wenigsten sehen das die Zwischensequenzen wie immer die so ziemlich besten im Genre werden ;)

Formica
2005-12-08, 19:24:43
char ist nett gemacht auch wenn die bewegungen nicht so spielbar sein werden. umgebung ,texturen,wände usw nur pc durchschnitt auch die gegner sind durchschnitt
hier spricht der fachmann...

Jules
2005-12-08, 19:29:08
Mein Problem mit MGS Trailern war schon immer das da nie wirklich was ingame ist, ich rede hier von "echtem" Gameplay....das die Grafik so aussieht erwarte ich von Kojima!
Aber so kann man wenigsten sehen das die Zwischensequenzen wie immer die so ziemlich besten im Genre werden ;)

ja das ist ja das problem
kojima macht "immer" die besten sequenzen
der haut nicht nur einfach gameplay movies ins netz oder sons wo hin
nein......das team gibs sich mühe
und bei leuten mit geschmack kommen diese auch gut an
also ich kann mir nix besseres wünschen als mehr von seinen "INGAME"-trailern oder zwischensequenzen zu sehen
weil es wenigstens immer professionell wirkt

und zu leuten die die grafik kritisieren
-das ding lief auf einem CELL mit 2,4 ghz (final 3,2)
-und (man bemerke) ganz ohne GRAFIKKARTE (RSX von NVIDIA (G70 in besser)
also alles vom CELLCHIP
und der trailer sieht doch jetzt schon wohl teilweise sehr köstlich aus

kojima sagte selber das da noch einiges kommt
und vor allem dinge die man nicht sieht werden noch viel eingebaut
also nicht nur die optik

Gast
2005-12-08, 19:53:42
-und (man bemerke) ganz ohne GRAFIKKARTE (RSX von NVIDIA (G70 in besser)Wobei dazu zu sagen ist, dass der RSX im Gegensatz zum G70 nur recht schmal an den Speicher angebunden ist. 128bit bei 700Mhz...

Jules
2005-12-08, 20:09:52
Wobei dazu zu sagen ist, dass der RSX im Gegensatz zum G70 nur recht schmal an den Speicher angebunden ist. 128bit bei 700Mhz...

ok
das stimmt
aber der vorgestellte RSX sollte noch nicht final sein
man könnte noch änderungen erwarten............aber ich persönlich denke da passiert nich mehr viel

trotzdem
leistungsstark is er
aber weit von einer wunder graka entfernt wie einige behaupten

Lost Boy
2005-12-08, 20:09:56
-und (man bemerke) ganz ohne GRAFIKKARTE (RSX von NVIDIA (G70 in besser)
also alles vom CELLCHIP
und der trailer sieht doch jetzt schon wohl teilweise sehr köstlich aus


hö? hast ne quelle?

Jules
2005-12-08, 20:11:04
hö? hast ne quelle?

muss ich kurz suchen
werde es dann per edit gleich hinzufügen

EDIT
--HIER-- (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=10358) erst mal die erste kleine beweis-quelle :)

gleich kommt noch eine

Gast
2005-12-08, 20:14:39
ok
das stimmt
aber der vorgestellte RSX sollte noch nicht final sein
man könnte noch änderungen erwarten............aber ich persönlich denke da passiert nich mehr vielAm Interface wird aber nichts mehr geändert. Ein 256bit-Interface ist auch viel zu teuer für eine Konsole, wo der Hersteller eh schon drauflegt. Leistungsfähig ist er aber auch so auf jeden Fall, vor allem in Anbetracht dessen, dass man ohne Kompromisse auf den RSX optimieren kann.

Crazy_Bon
2005-12-08, 21:11:49
muss ich kurz suchen
werde es dann per edit gleich hinzufügen

EDIT
--HIER-- (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=10358) erst mal die erste kleine beweis-quelle :)

gleich kommt noch eine
Da wird nicht erwähnt wie MGS4 berechnet wurde.

TheCounter
2005-12-08, 21:13:32
Das ist Next-Gen.

Ich freu mich auf den Titel.

Naja, wenn MGS4 nur vorgerenderte Hintergründe hätte wär es ja sehr schwach. Ich kenn heutzutage eigentlich keine Games mehr bei der die Umgebung nicht in Echtzeit berechnet wird (mal einige Adventures ausgenommen).

EDIT: In dem Alpha/Beta Devkit wurde doch ne 7800GTX (oder waren es zwei? glaub eher eine) verwendet afaik. Wurde irgendwann mal gesagt.

Hatake
2005-12-08, 21:19:04
@Counter

Hast es wieder falsch verstanden, es geht darum das sich die ganze Umgebung je nach Aktionen des Spielers in Echtzeit verändert - das ist Next Gen und nicht einfach nur bessere Grafik und paar nette Effekte.

TheCounter
2005-12-08, 21:21:00
@Counter

Hast es wieder falsch verstanden, es geht darum das sich die ganze Umgebung je nach Aktionen des Spielers in Echtzeit verändert - das ist Next Gen und nicht einfach nur bessere Grafik und paar nette Effekte.

Toll, deformierbare Umgebung? Gibts doch schon. Kisten die im Hintergrund umfallen? Gibts auch. Es passiert halt was im Hintergrund, aber das ist doch heutzutage nix neues. Solang die Story gut ist, ist der Rest fast wurscht :D

Hatake
2005-12-08, 21:24:14
Damit ist doch nicht dieser billige Standartmist gemeint der 0 Auswirkungen auf das Gameplay hat. MGS 4 wird den Standart für solche Dinge neu setzen.

Ich kann schon verstehen, warum du das jetzt mies reden willst aber spätestens zu E3 wirste es einsehen müssen. Der Cell Prozessor ist nicht um sonst in der Ps3 , KI und Physik auf Next-Gen ich freu mich drauf.

TheCounter
2005-12-08, 21:27:29
Damit ist doch nicht dieser billige Standartmist gemeint der 0 Auswirkungen auf das Gameplay hat. MGS 4 wird den Standart für solche Dinge neu setzen.

Glaub ich nicht. Es wird wohl auch nur eine Evolution wie einige andere Games auch (nicht alle sind ne Evolution, sondern gibt auch viel mist :biggrin:).

Aber du kannst mir ja gern mal Beispiele für diese "Auswirkungen" sagen.

Hatake
2005-12-08, 21:30:44
Lies dir die Interviews durch bzw. Infos zu mgs4 aus, dann weiste was gemeint ist, da sind genug Beispiele aufgezählt.

Ich findd as Game sieht jetzt schon klasse aus, dabei wird das fertige Spiel nochmal ne ganze Ecke besser aussehen, freu mich auf Next-Gen MGS.

TheCounter
2005-12-08, 21:33:56
Lies dir die Interviews durch bzw. Infos zu mgs4 aus, dann weiste was gemeint ist, da sind genug Beispiele aufgezählt.

Hmm, aber nichts was das ganze "neu definieren" könnte. Aber das muss es ja auch gar nicht. Ausbauen reicht auch.

Ich findd as Game sieht jetzt schon klasse aus, dabei wird das fertige Spiel nochmal ne ganze Ecke besser aussehen, freu mich auf Next-Gen MGS.

So freut sich jeder auf "sein" Game. Du auf Next-Gen MGS und ich auf Next-Gen Halo :biggrin:

Crazy_Bon
2005-12-08, 21:35:36
Das kommende Egoshooter verändert seine Umgenung auch in Echtzeit. Da kann man Wände und Pfeiler kaputt schiessen, und das Spiel erscheint auf heutigen Konsolen (Xbox&PS2).

just4FunTA
2005-12-08, 21:37:26
Also das MGS4-Video hat irgendwie die ganzen anderen Videos einfach hinweggeblasen. Fand die ganzen Videos von der x360 und Killzone auf der ps3 dann irgendwie eher öde. :)

Das kommende Egoshooter verändert seine Umgenung auch in Echtzeit. Da kann man Wände und Pfeiler kaputt schiessen, und das Spiel erscheint auf heutigen Konsolen (Xbox&PS2).


Sag bloß jetzt kommt ein Spiel raus welches "Das kommende Egoshooter" heißt? Oder verrätst du uns den Namen des Spiels das du meintest. ;)

Hatake
2005-12-08, 21:40:41
Das kommende Egoshooter verändert seine Umgenung auch in Echtzeit. Da kann man Wände und Pfeiler kaputt schiessen, und das Spiel erscheint auf heutigen Konsolen (Xbox&PS2).


Ich denk mal du meinst Black , aber bei Mgs4 wirds anders sein.

In aktuellen Spielen kann man ja schön viel wegballern usw, in machen mehr als bei anderen.

Aber wirkliche Auswirkungen auf das Gameplay bzw. das weiterkommen im Level haben solche Veränderungen noch nicht genommen und das soll aber mit MGS4 so sein.

@Counter

Von neu definieren hab ich nie was gesagt. Achja auf Next-Gen Halo freue ich mich natürlich auch. Aber dazu gibts leider noch keine Bilder ;(

@Moka

Killzone war aber schon fett ^^

TheCounter
2005-12-08, 21:41:11
Sag bloß jetzt kommt ein Spiel raus welches "Das kommende Egoshooter" heißt? Oder verrätst du uns den Namen des Spiels das du meintest. ;)

Er könnte Black meinen :)

EDIT: Zu spät.

Crazy_Bon
2005-12-08, 21:41:44
Na, das ist ein Ratespiel. TheCounter kennt die Lösung hundertprozentig!!! ;)
Upps, da ist mir der Name Black unter dem Tisch gefallen. ;D

edit: Twista & TheCounter, die Antwort ist richtig!!!

Peicy
2005-12-08, 22:45:49
Ich denk mal du meinst Black , aber bei Mgs4 wirds anders sein.

In aktuellen Spielen kann man ja schön viel wegballern usw, in machen mehr als bei anderen.

Aber wirkliche Auswirkungen auf das Gameplay bzw. das weiterkommen im Level haben solche Veränderungen noch nicht genommen und das soll aber mit MGS4 so sein.
Ich habe bisher nichts von zerstörbarer Umgebung gehört, das sich die Umgebung "dynamisch" an die Aktionen des Spielers anpasst ist AFAIK auf das Verhalten gegenüber der Soldaten bezogen! (wenn man Partei 1 ärgert mag Partei 2 den Spieler etc...)
Und darauf das man nicht mehr wie früher lauter feste Verstecke hat, als bsp. wurde glaub ich ein Lastwagen genannt der jetzt nicht mehr 100%ig stehen bleiben muss sondern auch wegfahren kann.
Aber ne zerstörbare Umgebung wäre sehr geil, auch wenn sie bei einem MGS noch lange nicht soviel Einfluss auf das Gameplay haben kann wie bei einem Halo oder Killzone ;)

Hatake
2005-12-08, 22:50:36
Aber ne zerstörbare Umgebung wäre sehr geil, auch wenn sie bei einem MGS noch lange nicht soviel Einfluss auf das Gameplay haben kann wie bei einem Halo oder Killzone ;)


Sag mir mal bitte wo es bei Killzone oder Halo 1&2 zerstörbare Umgebung gibt die irgendwas nützt bzw. ins Gameplay integriert ist ?

Und wiviel Einfluss es im Spiel letzendlich haben wird, kannst du nicht wissen -da du es noch nicht gespielt hast. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird auf ein Kriegsfeld gekämpft und nicht wie sonst in irgendwelchen Gebäude Komplexen mit engen Räumen.

Jules
2005-12-09, 00:35:20
wenn ihr die interviews gelesen habt dann auch sicher sowas hier

-- Den Bart, den er trägt, hat er sich vom Schauspieler Lee Van Cleef (Die Klapperschlange) abgeschaut. Wem der Gesichtsschmuck nicht gefällt wird sich freuen, dass selbiger in Echtzeit nachwachsen soll und wahrscheinlich in einem Minispiel nach eigenen Vorlieben rasiert werden kann.

-- Der vierte Teil wird noch realistischer und an die Grenzen einer Simulation stoßen. Das Mehr an Rechenpower soll nicht nur der Optik zugute kommen, sondern auch die Umwelt realer werden lassen. Hier nennt Herr Kojima ein Baumbeispiel: Gießt man ihn, wächst er. Verbrennt man ihn, stirbt er. Um nicht zu viel Rechenpower für eine Sache zu verpulvern, sollen Grafik und Simulationsaspekte im Gleichgewicht stehen

--Der Trailer war noch nicht die grafische Spitze des Eisbergs

--Snake ist zwischen zwei Parteien (A und B) die dritte Größe (C). Durch töten von Soldaten der einen Seite kann man bei der anderen durchaus Freunde gewinnen. Die andere Seite hat unseren Helden dann aber noch weniger lieb. Wer will kann sich auch ganz aus dem Konflikt zwischen A und B raushalten. Jedenfalls ändert sich die Situation in Echtzeit.


mal einige infos dazu
wer noch mehr brauch soll bescheid sagen (schreiben)

betasilie
2005-12-09, 03:43:40
wenn ihr die interviews gelesen habt dann auch sicher sowas hier

-- Den Bart, den er trägt, hat er sich vom Schauspieler Lee Van Cleef (Die Klapperschlange) abgeschaut. Wem der Gesichtsschmuck nicht gefällt wird sich freuen, dass selbiger in Echtzeit nachwachsen soll und wahrscheinlich in einem Minispiel nach eigenen Vorlieben rasiert werden kann.

-- Der vierte Teil wird noch realistischer und an die Grenzen einer Simulation stoßen. Das Mehr an Rechenpower soll nicht nur der Optik zugute kommen, sondern auch die Umwelt realer werden lassen. Hier nennt Herr Kojima ein Baumbeispiel: Gießt man ihn, wächst er. Verbrennt man ihn, stirbt er. Um nicht zu viel Rechenpower für eine Sache zu verpulvern, sollen Grafik und Simulationsaspekte im Gleichgewicht stehen

--Der Trailer war noch nicht die grafische Spitze des Eisbergs

--Snake ist zwischen zwei Parteien (A und B) die dritte Größe (C). Durch töten von Soldaten der einen Seite kann man bei der anderen durchaus Freunde gewinnen. Die andere Seite hat unseren Helden dann aber noch weniger lieb. Wer will kann sich auch ganz aus dem Konflikt zwischen A und B raushalten. Jedenfalls ändert sich die Situation in Echtzeit.


mal einige infos dazu
wer noch mehr brauch soll bescheid sagen (schreiben)
Genau deswegen freue ich mich auf MGS4 und die PS3 überhaupt. Endlich nicht nur ein bessere Grafik, sondern echte Umweltsimulation. :up:

Gast
2005-12-09, 05:21:31
Genau deswegen freue ich mich auf MGS4 und die PS3 überhaupt. Endlich nicht nur ein bessere Grafik, sondern echte Umweltsimulation. :up:

hey aufwachen du träumst schon wieder

Hatake
2005-12-09, 07:52:50
hey aufwachen du träumst schon wieder


Oh, Mann langsam wirds echt peinlich. Wenn schon dann macht es doch unter eurem richtigen Nick.

icemanemp
2005-12-09, 08:32:00
Genau deswegen freue ich mich auf MGS4 und die PS3 überhaupt. Endlich nicht nur ein bessere Grafik, sondern echte Umweltsimulation. :up:

Ich nehm den Smilie mal als Ironie, da es Menschen geben soll, die sich was sinnvolleres vorstellen können wie sich im Spiel zu rasieren. Wenn man den bezug zur Realität verliert muss man vielleicht sogar im echten Leben rasieren nur kann man hier kein Savepoint laden, wenn man sich geschnitten hat ;)

Naja solange die Spielemap grössen beschränkt sind, was ich mir gut vorstellen kann, bei so einem Action-Adventure, ist die zerstörbare Spielewelt nur ein Gimmick und trägt nur zur möglichen Lösungvielfalt bei.
(Sorry ich kenn keinen MSG-Teil, da ich vor der XBOX360 keine Konsole hatte! Aber ich kenne Action-Adevnture und da waren die räumlichen Grössen und vor allem die Wege sehr beschränkt)

MSG-Trailer und das Video, wo die Entwickler sich um die Figur drehen und die Effekte verändern sind trotzdem schön, wenn auch nur die Hauptfigur dargestellt wird.

Auch wenn mich jetzt einige hier zerfleischen, wegen oben genannten. Ich kauf mir auch die PS3 und die XBOX 360 hab ich ja schon!

Schoki_MADz
2005-12-09, 12:06:33
In aktuellen Spielen kann man ja schön viel wegballern usw, in machen mehr als bei anderen.

Aber wirkliche Auswirkungen auf das Gameplay bzw. das weiterkommen im Level haben solche Veränderungen noch nicht genommen und das soll aber mit MGS4 so sein.

und was sollen das für veränderungen sein, die so größe auswirkungen auf das gameplay haben werden? bisher ist das für mich nichts weiter als nichtssagendes marketing geblubbere. was davon am ende übrig bleibt muß man abwarten. siehe z.B. fable, wo die bäume mitwachsen und sich auch die ganze welt mitverändern sollte. was davon am ende übrig gelieben ist, wissen wir ja...

Gast
2005-12-09, 12:28:04
und was sollen das für veränderungen sein, die so größe auswirkungen auf das gameplay haben werden? bisher ist das für mich nichts weiter als nichtssagendes marketing geblubbere. was davon am ende übrig bleibt muß man abwarten. siehe z.B. fable, wo die bäume mitwachsen und sich auch die ganze welt mitverändern sollte. was davon am ende übrig gelieben ist, wissen wir ja...

richtig aber twista ist sehr jung wie der name schon vermuten läßt und er hat keine erfahrung

Gast
2005-12-09, 14:32:05
...wo wir wieder bei der Ahnung sind, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen.

Wenn auf dem Netzteil 65W draufsteht, dann kann das Notebook schlecht mehr verbrauchen, sondern weit weniger, sonst hast du ein kleines Problem.

das meinte ich gar nicht... wenn es bei dir drauf steht dann ist es ja durch aus ok das ganze auf alles andere zu übertragen ist schmarrn...

+20% überlast!

Hatake
2005-12-09, 15:09:05
richtig aber twista ist sehr jung wie der name schon vermuten läßt und er hat keine erfahrung


Man ihr seit echt bemitleidenswert , ich bin lieber sehr jung als sehr dumm:wink:

Ich geh davon aus, das es auf einer Next gen wie der Ps3 mehr möglich sein wird als das bisher bekannte und wenn ich mir die ganzen bekannten Infos so anschaue deckt sich das mit meinen Vorstellungen.

Wenns letzendlcih nicht so wird ists schade mehr auch nicht. Aber letzendlich ist das meiste was ihr macht nur dummes Gebashe , wenn jemand von euch Kojima besser kennen würde, dann würd hier so en Mist sicher nicht stehen.

Schoki_MADz
2005-12-09, 16:05:05
ich hoffe du meinst mich nicht auch damit, nur weil ich nicht vor begeisterung aufgesprungen bin. ich versuche das ganze möglichst objektiv und neutral zu sehen. und es ist halt so, dass solche features derzeit nicht mehr als wage andeutungen bzw. ideen der designer sind. bis zur veröffentlichung ists noch lange und da kann noch viel passieren. neue features kommen hinzu, andere sachen werden verworfen etc. die erfahrung hat gezeigt, dass solche ankündigungen, gerade in so frühem stadium, sehr mit vorsicht zu genießen sind. daher sehe ich das ganze noch mit sehr kritischem auge, bis dergleichen wirklich sichere fakten sind. egal ob da ein kojima oder sonstwer dahinter steht!

betasilie
2005-12-09, 16:53:45
Ich nehm den Smilie mal als Ironie, da es Menschen geben soll, die sich was sinnvolleres vorstellen können wie sich im Spiel zu rasieren. Wenn man den bezug zur Realität verliert muss man vielleicht sogar im echten Leben rasieren nur kann man hier kein Savepoint laden, wenn man sich geschnitten hat ;)

Naja solange die Spielemap grössen beschränkt sind, was ich mir gut vorstellen kann, bei so einem Action-Adventure, ist die zerstörbare Spielewelt nur ein Gimmick und trägt nur zur möglichen Lösungvielfalt bei.
(Sorry ich kenn keinen MSG-Teil, da ich vor der XBOX360 keine Konsole hatte! Aber ich kenne Action-Adevnture und da waren die räumlichen Grössen und vor allem die Wege sehr beschränkt)

MSG-Trailer und das Video, wo die Entwickler sich um die Figur drehen und die Effekte verändern sind trotzdem schön, wenn auch nur die Hauptfigur dargestellt wird.

Auch wenn mich jetzt einige hier zerfleischen, wegen oben genannten. Ich kauf mir auch die PS3 und die XBOX 360 hab ich ja schon!
Nein, der Beitrag war durchaus nicht ironisch gemeint, nur Bezog ich mich nicht unbedingt auf das Feature Rasieren. :biggrin:

Aber eine Speilewelt, in der Ansatz einer echten Umweltsimulation läuft, ist shcon was feines. Pflanzen, wie Sträucher, Bäume, etc., die bei Trockenheit verdorren, nach einem Regen blühen und wachsen, Veränderung der anorganischen Umwelt durch Witterung oder ein wirklich dynamischer Handlungsstrang in einem SP-Game, der nicht aufgesetzt wirkt, würden das Spielerlebnis ernorm steigern. Komplexe Physiksimulation, wo nicht nur ausgesuchte Ecken deformiert oder destruktiert werde können - schlicht ein um ein vielfaches des heutigen gesteigerter Physiksimulationsgrad - , der intelligent in die Spielmechanik eingebaut wird, werden imho NextGen definieren.

Steigerungen in der Grafik erleben wir seit Jahren und haut uns nicht mehr dauerhaft vom Hocker, sondern erfüllt nur unsere pauschal vorhandene Erwartung, aber echte Umweltsimulation, inkl. einen ordentlichen Sprung in Sachen Physik und KI wäre was wirklich neues, welches das Spielerlebniss enorm steigern würden und völlig neue Gamekonzepte zulässt.

Genau das ist auch der Punkt, weswegen ich von der PS3 überzeugt bin. Man hat nicht einfach nur versucht sich in Sachen Grafik zu steigern, wie es im PC Bereich z.B. abläuft, sondern will auch eine Plattform bieten, die einen bisher stark vernachlässigten Bereich des Gamings bedient, nämlich lebendigere Welten zu bieten. Und dafür braucht man eine hochspezialisierte CPU, wie den Cell, der entsprechede Algorithmen richtig schnell abarbeiten kann.

Ich bin wirklich gesapnnt auf MGS4 und andere Games, die die Vorzüge des Cell Chips so richitg zur Geltung bringen.

betasilie
2005-12-09, 16:57:40
ich hoffe du meinst mich nicht auch damit, nur weil ich nicht vor begeisterung aufgesprungen bin. ich versuche das ganze möglichst objektiv und neutral zu sehen. und es ist halt so, dass solche features derzeit nicht mehr als wage andeutungen bzw. ideen der designer sind. bis zur veröffentlichung ists noch lange und da kann noch viel passieren. neue features kommen hinzu, andere sachen werden verworfen etc. die erfahrung hat gezeigt, dass solche ankündigungen, gerade in so frühem stadium, sehr mit vorsicht zu genießen sind. daher sehe ich das ganze noch mit sehr kritischem auge, bis dergleichen wirklich sichere fakten sind. egal ob da ein kojima oder sonstwer dahinter steht!
Nun, deine Skepzis kann ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile. Ich denke viele sind einfach so sehr an PC Games gewöhnt, dass sie Konsolen-Devs nicht zutrauen die Vorzüge einer PS3 zu nutzen. Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass die Top-Teams recht schnell zeigen, dass es durchaus geht solche Features auf einer Konsole zu bieten, die die entsprechnde Rechenkraft für solche Codes zu Verfügung stellt.

EL_Mariachi
2005-12-09, 17:02:07
Nein, der Beitrag war durchaus nicht ironisch gemeint, nur Bezog ich mich nicht unbedingt auf das Feature Rasieren. :biggrin:

Aber eine Speilewelt, in der Ansatz einer echten Umweltsimulation läuft, ist shcon was feines. Pflanzen, wie Sträucher, Bäume, etc., die bei Trockenheit verdorren, nach einem Regen blühen und wachsen, Veränderung der anorganischen Umwelt durch Witterung oder ein wirklich dynamischer Handlungsstrang in einem SP-Game, der nicht aufgesetzt wirkt, würden das Spielerlebnis ernorm steigern. Komplexe Physiksimulation, wo nicht nur ausgesuchte Ecken deformiert oder destruktiert werde können - schlicht ein um ein vielfaches des heutigen gesteigerter Physiksimulationsgrad - , der intelligent in die Spielmechanik eingebaut wird, werden imho NextGen definieren.

Steigerungen in der Grafik erleben wir seit Jahren und haut uns nicht mehr dauerhaft vom Hocker, sondern erfüllt nur unsere pauschal vorhandene Erwartung, aber echte Umweltsimulation, inkl. einen ordentlichen Sprung in Sachen Physik und KI wäre was wirklich neues, welches das Spielerlebniss enorm steigern würden und völlig neue Gamekonzepte zulässt.

Genau das ist auch der Punkt, weswegen ich von der PS3 überzeugt bin. Man hat nicht einfach nur versucht sich in Sachen Grafik zu steigern, wie es im PC Bereich z.B. abläuft, sondern will auch eine Plattform bieten, die einen bisher stark vernachlässigten Bereich des Gamings bedient, nämlich lebendigere Welten zu bieten. Und dafür braucht man eine hochspezialisierte CPU, wie den Cell, der entsprechede Algorithmen richtig schnell abarbeiten kann.

Ich bin wirklich gesapnnt auf MGS4 und andere Games, die die Vorzüge des Cell Chips so richitg zur Geltung bringen.


dieses Posting kannst Dir dann zum PS3 release ja nochmal rauskramen um fertige PS3 Spiele mit deinen hier niedergeschriebenen Erwartungen / Vorstellungen zu vergleichen ...

ich wage eine vorsichtige Prognose ... Du wirst mehr als nur entäuscht sein :rolleyes:

betasilie
2005-12-09, 17:05:29
dieses Posting kannst Dir dann zum PS3 release ja nochmal rauskramen um fertige PS3 Spiele mit deinen hier niedergeschriebenen Erwartungen / Vorstellungen zu vergleichen ...

ich wage eine vorsichtige Prognose ... Du wirst mehr als nur entäuscht sein :rolleyes:
Nun, zum Release wird das sicher nicht so aussehen, aber sowas erwarte ich ab 1 Jahr nach dem Release der Konsole, u.a. von MGS4. Und ich denke nicht, dass ich enttäuscht werde. Aber wir können mein Posting gerne Bookmarken und in 1,5 Jahren wieder rauskramen. ;)

EL_Mariachi
2005-12-09, 17:30:58
Nun, zum Release wird das sicher nicht so aussehen, aber sowas erwarte ich ab 1 Jahr nach dem Release der Konsole, u.a. von MGS4. Und ich denke nicht, dass ich enttäuscht werde. Aber wir können mein Posting gerne Bookmarken und in 1,5 Jahren wieder rauskramen. ;)

der PS3 gibst du also 1,5 Jahre "Entwicklungszeit" nach Release bevor Du Dir ein Urteil bildest und die 360er wird von Anfang an niedergemacht?
Das nenn ich mal eine wahrlich unvoreingenommene Meinung ... einfach vorbildlich beta :|

was wenn der PS3 lüfter Anfangs noch lauter ist als der 360 lüfter jetzt oder die PS3 gar noch öfter Abstürzt als die 360er Serie das tut?

Wirst Du dann sagen ... och, so kurz na Release gibts halt noch ein paar kleine Problemchen? Oder werden wir dann den Beta erleben dürfen, der Kiloweise PS3 Bashings postet, so wie sich das gehört? ;)

=)

Gast
2005-12-09, 17:34:54
Mensch Leute, ihr nehmt das Thema viel zu ernst...das sind nur Spielkonsolen wegen denen ihr euch hier die Köppe einhaut. ;)

Jules
2005-12-09, 17:42:50
Ich nehm den Smilie mal als Ironie, da es Menschen geben soll, die sich was sinnvolleres vorstellen können wie sich im Spiel zu rasieren. Wenn man den bezug zur Realität verliert muss man vielleicht sogar im echten Leben rasieren nur kann man hier kein Savepoint laden, wenn man sich geschnitten hat ;)

Naja solange die Spielemap grössen beschränkt sind, was ich mir gut vorstellen kann, bei so einem Action-Adventure, ist die zerstörbare Spielewelt nur ein Gimmick und trägt nur zur möglichen Lösungvielfalt bei.
(Sorry ich kenn keinen MSG-Teil, da ich vor der XBOX360 keine Konsole hatte! Aber ich kenne Action-Adevnture und da waren die räumlichen Grössen und vor allem die Wege sehr beschränkt)

MSG-Trailer und das Video, wo die Entwickler sich um die Figur drehen und die Effekte verändern sind trotzdem schön, wenn auch nur die Hauptfigur dargestellt wird.

Auch wenn mich jetzt einige hier zerfleischen, wegen oben genannten. Ich kauf mir auch die PS3 und die XBOX 360 hab ich ja schon!

das problem bei vielen leuten ist doch einfach nur das sie nix anderes kennen
ein team wie das von herrn KOJIMA hat schon bei den vorgängern immer für kluge und auch coole neurungen gesorgt
wer MGS1 (ps1) MGS2 (ps2) und auch MGS3 (ps2) zum release gezockt hatte
wird gemerkt haben das das wirklich ganz besondere titel waren, es gab immer neurungen die andere titel nie zuvor geboten hatten.
z.b. wurde das stealth genre erst mit MGS richtig geboren und man achte auf die games von heute
oder besser gesagt noch von vor ein paar jahren, wo es einen regelrechten boom gab im bereich stealth-action oder shooter
----
dinge wie zerfetzende hefte, ein leeres magazin was ich jetzt zur ablenkung benutzen "darf", kartons für bestimmte bereiche wo man sich drunter verstecken kann (man achte auf die verschiedensten animationen z.b. wie die gegner die kartons aufheben usw)
gegener die zum ersten mal KI besitzen (ihr wisst was ich meine)
die in der gruppe einen bereich nach und nach gründlich checken
gegner die man beteuben kann und dann über bord schmeißen oder verstecken kann oder aus ihnen gegenstände rausschütteln kann wie z.b munition oder namensschilder wie bei soldaten die um jemanden sein hals hängen (man beachte das das nicht einfach fantasie namen sind sondern von spielern die sich vorher auf der seite registriert haben dafür, und wer glück hatte ist dann im spiel mit dabei....ich leider nicht, hatte es auch gemacht)
dinge wie wenn ich aus dem regen komme das es dann für ne bestimmte zeit noch fußabdrücke gibt
oder wenn der herr SNAKE zu lange im regen oder in der kühltkammer(MGS1)
war das er dann anfängt zu nießen und dadurch die gegner ihn ausfindig machen können

all diese kleinen und auch großen neurungen tragen zu einem unverwechselbaren spielgefühl bei was dazu noch PRÄSENTIERT worden ist wie noch KEIN anderes game (zumindest beim zweiten teil (in echtzeit) untermalt von HARRY GRAGSON WILLIAMS (MGS2) (Antz, Narnia, Sindbad) tollem (nicht midi) soundtrack.

ich kann es nur jedem empfehlen
auch wenn ich hier eingen sachen scheiße ausgedrückt habe
aber eins ist sicher
MGS ist kein standard wie viele andere games
es ist kein "NORMALES" action adventure

EDIT:
PS: vergleicht niemals kojima mit anderen spieleentwicklern
japaner sind anders als der rest

Gast
2005-12-09, 17:43:01
Mensch Leute, ihr nehmt das Thema viel zu ernst...das sind nur Spielkonsolen wegen denen ihr euch hier die Köppe einhaut. ;)

das merken die kids aber nicht

betasilie
2005-12-09, 17:58:13
der PS3 gibst du also 1,5 Jahre "Entwicklungszeit" nach Release bevor Du Dir ein Urteil bildest und die 360er wird von Anfang an niedergemacht?
Das nenn ich mal eine wahrlich unvoreingenommene Meinung ... einfach vorbildlich beta :|

was wenn der PS3 lüfter Anfangs noch lauter ist als der 360 lüfter jetzt oder die PS3 gar noch öfter Abstürzt als die 360er Serie das tut?

Wirst Du dann sagen ... och, so kurz na Release gibts halt noch ein paar kleine Problemchen? Oder werden wir dann den Beta erleben dürfen, der Kiloweise PS3 Bashings postet, so wie sich das gehört? ;)

=)
Wie bitte? Daher weht also der Wind.

Ich gebe den PS3 Spielen 1-1,5 Jahre nach Release, um oben von mir erwartetes zu zeigen. Ebenso gehöre ich zu den Leuten, die sicher der Meinung sind, dass erst Ende 2006 die ersten richtig geilen 360 Games kommen. Vom Start der 360 bin ich dennoch enttäuscht und könnte mir durchaus vorstellen, dass es beim Start PS3 nicht viel besser laufen wird. Das muss man abwarten.

Das Problem ist, dass scheinbar einige meinen ich bashe die 360 und hype die PS3. Dem ist nicht so und ich wüde zu einem ähnlich schwachen Start der PS3 ebenso meine Kritik loswerden, auch zur PS3. Unabhängig davon, halte ich die PS3 aber für die erheblich mächtigere konsole, was weder was mit der Marke zu tun hat (Sony MS tun sich da überhaupt nichts) noch mit Marketing, und das wird sie meiner Meinugn nach auch deutlich zeigen.

Ich halte die 360 trotzdem (bis auf den Krach) für feine Konsole und zocke sehr gerne PGR3 zwischendurch und freue mich auf diverse Titel nächstes Jahr. Diese ewigen Versuche Leute in eine Lager packen zu wollen, nur weil sie Konsole X aus diversen Gründen für stärker halten, nervt. Ich halte die PS3 für stärker und innovativer. Deswegen ist die 360 noch lange nicht schlecht, zumal man sie jetzt kaufen kann und die PS3 irgendwann.

Gast
2005-12-09, 18:09:56
Wie bitte? Daher weht also der Wind.

Ich gebe den PS3 Spielen 1-1,5 Jahre nach Release, um oben von mir erwartetes zu zeigen. Ebenso gehöre ich zu den Leuten, die sicher der Meinung sind, dass erst Ende 2006 die ersten richtig geilen 360 Games kommen. Vom Start der 360 bin ich dennoch enttäuscht und könnte mir durchaus vorstellen, dass es beim Start PS3 nicht viel besser laufen wird. Das muss man abwarten.

Das Problem ist, dass scheinbar einige meinen ich bashe die 360 und hype die PS3. Dem ist nicht so und ich wüde zu einem ähnlich schwachen Start der PS3 ebenso meine Kritik loswerden, auch zur PS3. Unabhängig davon, halte ich die PS3 aber für die erheblich mächtigere konsole, was weder was mit der Marke zu tun hat (Sony MS tun sich da überhaupt nichts) noch mit Marketing, und das wird sie meiner Meinugn nach auch deutlich zeigen.

Ich halte die 360 trotzdem (bis auf den Krach) für feine Konsole und zocke sehr gerne PGR3 zwischendurch und freue mich auf diverse Titel nächstes Jahr. Diese ewigen Versuche Leute in eine Lager packen zu wollen, nur weil sie Konsole X aus diversen Gründen für stärker halten, nervt. Ich halte die PS3 für stärker und innovativer. Deswegen ist die 360 noch lange nicht schlecht, zumal man sie jetzt kaufen kann und die PS3 irgendwann.

was willst du ? was du hier schreibst weiß jeder halbwegs informierte also spiel dich nicht auf als hättest du erfahrung

just4FunTA
2005-12-09, 18:13:09
was willst du ? was du hier schreibst weiß jeder halbwegs informierte also spiel dich nicht auf als hättest du erfahrung


was er will? wahrscheinlich sich rechtfertigen weil EL_Mariachi ihm etwas vorgeworfen hat?

betasilie
2005-12-09, 18:23:29
was er will? wahrscheinlich sich rechtfertigen weil EL_Mariachi ihm etwas vorgeworfen hat?
Ach lass den Gast doch. Der hat doch ohnehin nen Schaden und meint er bewirkt was, wenn er uns seine pathologischen Züge zeigt. Mich kratzen solche Typen jedenfalls kein Stück. ;)

Jules
2005-12-09, 18:46:56
"In der amerikanischen PSM befindet sich auch ein Interview mit Jack Tretton und Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment. Während man sich bei den ganzen wichtigen Fragen (VÖ-Datumj, Online, Preis) nach wie vor, vor eindeutigen Aussagen drückt. Bestätigt Tretton, dass zwei von Sony Computer Entertainment America entwickelte Spiele, zum Start der PlayStation 3 (zumindest in Amerika) verfügbar sein werden. Die Rede ist vom intern entwickelten Warhawk, dass mittlerweile sogar schon spielbar sein soll und von Lair, dass bei den Technikgurus von Factor 5 entsteht."

quelle: AREAPS2

leider erst mal nur für amerika
aber immerhin schon mal was vernünftiges
ich dachte mehr als multiplattform titel und 1-2 billig games würden nicht kommen
aber abwarten....es kann sich trotzdem noch ändern
man vergesse nicht 360 launchtitel

xL|Sonic
2005-12-09, 20:19:57
Ich versteh die ganze Aufregung hier irgendwie nicht.
Wir werden mit Sicherheit viele neue tolle Erfahrungen mit den neuen Konsolen noch erleben und die Entwicklung wird mit Sicherheit nicht zum Stillstand kommen.
Ich möchte da nur zum Beispiel mal an ein Shenmue erinnern, was zur damaligen Zeit für eine schiere Unmöglichkeit gehalten wurde, was da alles auf den Bildschirm gezaubert wurde.
Sicherlich sollte man nicht nur in reine Euphorie und Histerie erwarten, aber wir werden noch sehr viel neues sehen, wo wir nicht gedacht hätten, dass das möglich sei.
Das wird man aber nicht unmittelbar nach dem Release zu Gesicht bekommen, sondern wohl eher erst bei der 2.-3. Softwaregeneration.

Zum MGS4:
Nunja, in Sachen Präsentation und Cineastik wird es mit Sicherheit noch einen drauf setzen, die Frage ist aber, wie das mit dem variablen Spielekonzept aussieht und der Spielzeit, die bei allen Teilen doch bis jetzt ziemlich kurz war.

Peicy
2005-12-09, 22:08:21
Sag mir mal bitte wo es bei Killzone oder Halo 1&2 zerstörbare Umgebung gibt die irgendwas nützt bzw. ins Gameplay integriert ist ?

Und wiviel Einfluss es im Spiel letzendlich haben wird, kannst du nicht wissen -da du es noch nicht gespielt hast. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird auf ein Kriegsfeld gekämpft und nicht wie sonst in irgendwelchen Gebäude Komplexen mit engen Räumen.
Die Frage ist eher, was bringt dir ne zerstörbare Umgebung in einem Schleichspiel wo es nicht wirlich oft die Möglichkeit gibt Sachen zu sprengen etc...
So nen feature ist bei nem Shooter imo besser aufgehoben weil man es da öfter zeigen kann, Wände wegsprengen gabs schon in einigen Spielen, jetzt kann es halt wesentlich besser aussehen ;)

Peicy
2005-12-09, 22:13:56
Nein, der Beitrag war durchaus nicht ironisch gemeint, nur Bezog ich mich nicht unbedingt auf das Feature Rasieren. :biggrin:

Aber eine Speilewelt, in der Ansatz einer echten Umweltsimulation läuft, ist shcon was feines. Pflanzen, wie Sträucher, Bäume, etc., die bei Trockenheit verdorren, nach einem Regen blühen und wachsen, Veränderung der anorganischen Umwelt durch Witterung oder ein wirklich dynamischer Handlungsstrang in einem SP-Game, der nicht aufgesetzt wirkt, würden das Spielerlebnis ernorm steigern. Komplexe Physiksimulation, wo nicht nur ausgesuchte Ecken deformiert oder destruktiert werde können - schlicht ein um ein vielfaches des heutigen gesteigerter Physiksimulationsgrad - , der intelligent in die Spielmechanik eingebaut wird, werden imho NextGen definieren.

Steigerungen in der Grafik erleben wir seit Jahren und haut uns nicht mehr dauerhaft vom Hocker, sondern erfüllt nur unsere pauschal vorhandene Erwartung, aber echte Umweltsimulation, inkl. einen ordentlichen Sprung in Sachen Physik und KI wäre was wirklich neues, welches das Spielerlebniss enorm steigern würden und völlig neue Gamekonzepte zulässt.

Genau das ist auch der Punkt, weswegen ich von der PS3 überzeugt bin. Man hat nicht einfach nur versucht sich in Sachen Grafik zu steigern, wie es im PC Bereich z.B. abläuft, sondern will auch eine Plattform bieten, die einen bisher stark vernachlässigten Bereich des Gamings bedient, nämlich lebendigere Welten zu bieten. Und dafür braucht man eine hochspezialisierte CPU, wie den Cell, der entsprechede Algorithmen richtig schnell abarbeiten kann.

Ich bin wirklich gesapnnt auf MGS4 und andere Games, die die Vorzüge des Cell Chips so richitg zur Geltung bringen.
Das Problem der PC Industrie sind tonnenweise Spieler mit scheiß PC´s...deshalb haben Konsolen da einen fetten Vorteil da ein dev auf ein in sich geschlossenes System zurückgreifen kann welches jedenfalls technisch gesehen perfekt laufen sollte :)