PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

dildo4u
2005-05-14, 16:31:07
Der fehlt hier ja noch*g*

Das hat Sony grad in LA aufhängen Lassen let the Hype begin.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25736&database=attachments

Auszug aus einem Entwickler interview zur X-Box360

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3140492


"Brett Evan Russell (Terminal Reality): Right now, I can only speculate since the final specs on PS3 and Revolution have not been officially announced, but from what we have heard about PS3, 360 honestly won't be as powerful as the PS3. The plus for Xbox 360 will be the ease of development, but the big plus for the PS3 when it launches is that it will have more raw power, although it will most likely take a while for most developers to get up to speed on getting the most out of that system. We honestly don't know enough about Revolution to comment on this point, but if the design of the Gamecube and the difficulty of developing for that platform is any indication, it is unlikely that 360 has much to worry about with Revolution. Being behind the technology curve after the other consoles are released is the price that Microsoft is going to have to pay to be out to the market early - hopefully they realize the full repercussions of leading the market, and stay away from the same pitfalls that other consoles have fallen into when they have tried that in the past"

Die Sony Pressekonferenz soll am 17.5 also nästen Dienstag im Rahmen der E3 stattfinden.

Hellfire-Torrod
2005-05-14, 16:53:19
Ah, endlich ein thread dazu ;).

Auf dem bild sieht man schon die 4 berühmten PlayStation zeichen, jeweils um die hälfte gekürzt. Hm, was das wohl wieder heißen mag.
Veränderung. k. schaun ma mal.

Typische reaktion zum XBox360 launch, um sein produkt wieder in alle munde zu bringen.

Spasstiger
2005-05-14, 17:00:21
The plus for Xbox 360 will be the ease of development, but the big plus for the PS3 when it launches is that it will have more raw power, although it will most likely take a while for most developers to get up to speed on getting the most out of that system.

Oder anders gesagt: Spieleentwickler wollen ihre Games auf möglichst vielen Plattformen erscheinen lassen und haben keinen Bock auf gute Portierungen, die auch die Fähigkeiten der jeweiligen Hardware voll ausnutzen ;) .

Gast
2005-05-14, 17:05:47
Viele xbox360 spiele sehen aber sehr lahm aus, obwohl XNA ja so toll sein soll. Wieso ist das so, wenn es so leicht sein soll für die xbox360 zu entwickeln?

Hellfire-Torrod
2005-05-14, 17:11:03
Viele xbox360 spiele sehen aber sehr lahm aus, obwohl XNA ja so toll sein soll. Wieso ist das so, wenn es so leicht sein soll für die xbox360 zu entwickeln?

Weil die Konsole gerade erst vorgestellt wurde und sich alle games noch in entwicklung befinden. Beachten sollte man auch, das die entwickler erst seit kurzem finale dev kids besitzen, und so erst dem maximalen detailgrad ausballancieren können.

dildo4u
2005-05-14, 17:12:13
Kommt leute bitte beim Thema Bleiben.

Gast
2005-05-14, 17:13:42
Sony hat ja bis jetzt so gut wie garnix gezeigt. Die fühlen sich scheinbar sehr sicher.

Hellfire-Torrod
2005-05-14, 17:15:21
Sony hat ja bis jetzt so gut wie garnix gezeigt. Die fühlen sich scheinbar sehr sicher.

Warum auch, es reicht erstmal, die Kunden neugirig zu machen, um dan die Bombe auf der E3 platzen zu lassen.
Sony sagte selbst, man wird nicht auf den Markt reagieren, sondern ihn führen.

Und genau das machen sie mit solchen Plakatierungsaktionen.

Gast
2005-05-14, 17:18:32
Genau das meine ich. Sie lassen M$ erstmal ihr Pulver verschießen und lassen dann auf der E3 die Bombe platzen.

DanMan
2005-05-14, 17:27:05
Auf dem bild sieht man schon die 4 berühmten PlayStation zeichen, jeweils um die hälfte gekürzt. Hm, was das wohl wieder heißen mag.
Vielleicht dass sie zur Hälfte mit fertig sind. Dann müsste man jetzt bloß noch den Ausgangspunkt wissen um vorhersagen zu können wann sie rauskommt ^.^

Raff
2005-05-14, 17:49:47
Genau das meine ich. Sie lassen M$ erstmal ihr Pulver verschießen und lassen dann auf der E3 die Bombe platzen.

Aber da ist noch ein Dritter ... ;)

Die Worte klingen wirklich sehr sicher. Doch was nützt die genialste und stärkste Hardware, wenn sie extrem schwer zu bändigen ist? Lieber "schwächer" und leicht zu programmieren, das gibt schnell gute Ergebnisse. Bei der PlayStation 2 hat's auch etwas gedauert, um einen wirklichen Fortschritt zur Dreamcast aufzuzeigen.

Abwarten und die Teemaschine anwerfen. Die E³ wird wieder heiß, sehr heiß ...

MfG,
Raff

Gast
2005-05-14, 18:06:48
Aber da ist noch ein Dritter ... ;)

Die Worte klingen wirklich sehr sicher. Doch was nützt die genialste und stärkste Hardware, wenn sie extrem schwer zu bändigen ist? Lieber "schwächer" und leicht zu programmieren, das gibt schnell gute Ergebnisse. Bei der PlayStation 2 hat's auch etwas gedauert, um einen wirklichen Fortschritt zur Dreamcast aufzuzeigen.

Abwarten und die Teemaschine anwerfen. Die E³ wird wieder heiß, sehr heiß ...

MfG,
Raff
Nintendo ist das große Fragezeichen. Entweder hop oder top lautet das Schlagwort für BigN. Ich wünsche mit Letzteres.

Ich bevorzuge eher barchiale, schwer zu bändigende Hardware, da man so länger was von der Konsole hat. Ich glaube übrigens nicht an eine schwer zu programierende PS3. Sony wird aus der PS2 gelernt haben. Vieles spricht dafür. Insbesondere sollte die Unterstützung seitens nvidia für die Entwicklungssoftware für gute Stimmung sorgen.

reunion
2005-05-14, 18:17:11
The plus for Xbox 360 will be the ease of development, but the big plus for the PS3 when it launches is that it will have more raw power


Das hat auch der Xbox I oder der Dreamcast nichts genützt, alles was bei einer Konsole zählt ist der Ruf und die Spiele und das hat M$ erkannt.

EL_Mariachi
2005-05-14, 18:28:33
ich freue mich auch auf die PS3 ...

zum Thema Leistungsfähigkeit:

die PS2 war/ist auch Leistungsfähiger als Dreamcast gewesen ...
Haben die Games auf der PS2 besser ausgesehen? Nein...geflimmert hats wie die Angst :D

abwarten ... Tee trinken :)

Eazy
2005-05-15, 00:24:08
Also wenn die PS3 wirklich ein ganzes Jahr nach der neuen XBox kommt, dann könnte das für Sony IMO böse ausgehen.

Ich denke dass viele Konsolenspieler kein Jahr warten wollen, um die "next Generation" Spiele zu zocken. Wenn M$ dann noch mit einem günstigen Einstiegspreis lockt, können viele denke ich nicht widerstehen und holen sich erstmal ne XBox. Dann könnte es die PS3 ziemlich schwer haben, oder?

DanMan
2005-05-15, 00:36:36
Also wenn die PS3 wirklich ein ganzes Jahr nach der neuen XBox kommt, dann könnte das für Sony IMO böse ausgehen.

Ich denke dass viele Konsolenspieler kein Jahr warten wollen, um die "next Generation" Spiele zu zocken. Wenn M$ dann noch mit einem günstigen Einstiegspreis lockt, können viele denke ich nicht widerstehen und holen sich erstmal ne XBox. Dann könnte es die PS3 ziemlich schwer haben, oder?
Das wird sicherlich so geschehen und Sony einige Käufer kosten. Die Frage ist ob es genug sein werden um Sony zu überholen.

Preislich sprengt auch die XBox mit ca 300€ das Taschengeldkonto der meisten Jugendlichen. Also sind die Zielgruppe eher die Erwachsenen, und die wiederum können es sich oft leisten gleich mehrere Konsolen zu kaufen wenn es denn notwendig sein muss.

Sony hat immerhin rund 80Mio PS2 im Umlauf. Da kann man es sich dicke leisten bis zu einem Jahr später in den Markt einzutreten. Man wirft einfach wieder die Marketingmaschine an um den Schaden in Grenzen zu halten. So wie schon damals zu PS2 Release Zeiten.

Gast
2005-05-15, 01:07:00
Ich glaube, das MS einen richtigen Schritt getan hat Der fürhe Vogel fängt den Wurm. Und die bisherigen Teaser machen richtig Lust auf mehr. Aber vorallem ist es doch egal welche Leistung die PS2 oder Nintendo hat, denn 3x3,2GHZ ? Man was wollen wir mehr ? Jetzt hat die Xbox 700Mhz und begeistert ? Die Marke der vernünftigen Entwicklung haben wir ohnehin unlängst überschritten.

looking glass
2005-05-15, 01:50:08
Laaaaaangsam,

die XBOX 2 muss erstmal ein Lineup zum Start bieten, das lohnt und sie müssen bis zum Launch der PS3 ein paar Sachen raushauen, die nicht so 08/15 sind, wie das jetzige Box Angebot (sorry, für meinen Geschmack ist das Angebot tatsächlich so zusammenfassbar - bis auf Odworld und Conker) und damit mein ich nicht nur grafisch.

Zudem beherrscht auch Sony den FUD Output, ein paar gut platzierte Spieleankündigungen (exklusiver Art), vermehrter Ausstoss von Trailern zu Spielen und man kommt schon gut über die Runden, dann kann man auch noch attraktive, mhh, Erstwochenverkaufspreise lancieren, die Box ist dann draussen, also Benchvergleichwerte raushauen, um eigene Technik hervorzuheben.

Sry, aber der verfrühte Start von MS kann durchaus auch nach hinten losgehen, sie sollten aus dem Boxstart gelernt haben und nicht nur Halo, also ein Spiel, als Verkaufsargument drin haben. Viele könnten auch noch die alte Box weiter laufen lassen, immerhin kommen noch Spiele dafür und darauf hoffen, das bei Einführung der PS3 der Preiskrieg ausbricht.

Weiss nicht, aber für mich könnte der XBOX Fehler darin liegen, das die alten Sachen nicht auf der neuen laufen werden, sowas rettet durchaus, wenn das Start Lineup etwas dünn ist.


MfG
Look

just4FunTA
2005-05-15, 01:50:56
@Gast

Vom jetzigen Zeitpunkt ausgesehen kannste das ja so sagen, aber stell dir mal vor die Xbox 360 und PS3 sind draußen und die Xbox bietet dir blueray, mehr Leistung und was weiss ich was noch.

Dann sagste doch nicht, ach die Xbox360 ist doch schnell genug kauf ich die soviel Power wie die PS3 bietet brauch ich nicht. Jedenfalls machste das nicht solange du nicht ein fanboy von Microsoft bist. ;)

Finde den Thread etwas verfrüht, über was sollen wir den jetzt diskutieren, wir wissen ja noch nichts über die PS3. Es gibt weder Pics, Videos noch sonstwas. Leider. :(

c0re
2005-05-15, 01:52:58
Was wollen wir mehr? Ich will immer mehr. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht (Gott sei Dank). Noch sehen die Spiele nicht fotorealistisch aus. Also gilt hier ganz einfach:

Mehr = besser.


Besonders, wenn man mehr fürs gleiche Geld kriegt. (Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die PS3 ähnlich viel kosten wird, wie die XB0X 360.

Sicherlich ist das Argument: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" auch schlagkräftig. Wir werden sehen wer gewinnt. Imo Sony. Nicht zuletzt weil Sony schon sehr viele Entwickler auf seiner Seite hat. Auch für die PS2 gabs mehr und bessere Games als für die XBox ----> schlechtes Image für die XBox.

looking glass
2005-05-15, 02:39:40
Sry,

aber Fotorealismus mag vielleicht bei Rennspielen was hergeben, aber ist bei weitem nicht überall erstrebenswert. Mir fallen da eher Sachen ein wie Verhaltensweisen von Gegnern merh Spielraum zu verpassen, mehr Skripte in der "KI" die sie abwägen können, um Spielspaß zu generieren, oder gute Physikumsetzungen, wo viel mehr Teile berechnet werden können und wenns unbedingt Grafik sein soll, dann fällt mir da z.B. Echtzeit Raytracing ein und selbst mit 1080i aufgelösten Texturen, die wohl einer ein RAM-Problem darstellen, als ein CPU Berechnungsproblem, ist immer noch Spielraum nach oben, z.B. endlich vom 2D Bildschirm wegzukommen und VR Brillen mit kleinen, leichten, hochauflösenden Monitoren drin, oder mal ganz was neues, Stimulanzen des Riechorgans, oder Manipulation des Innenohres für Bewegungsgefühle.

Fotorealismus ist nicht das Ende, ich persönlich halte es nichtmal für erstrebenswert.


Ich hege die Hoffnung, das die neue Rechenpower für Physikintegration in Spiele herhalten kann, die auch integraler Bestandteil eines Spieles wird und nicht nur für Ragdoll und HL2 Pseudospielereien. Zudem könnten dank der mehreren Kerne die Berechnungen gesplitet werden, ein Kern "KI", ein Kern "Physik" etc..

Momentan sehe ich sowohl bei der Box als auch bei der PS3 aber eher Nachteile was die Multikerne anbelangt, den leicht drauf zu proggen ist es bei weitem nicht. Ich hege irgendwie den Verdacht das die Spiele mehr und mehr den Duke Nukem Effekt bekommen, 5 Jahre dran geproggt, für 70 Euro im Handel und dann bekommt man 10 Stunden Max Payne Spielzeit, wenn man Glück hat ne richtige Story, wenn man Pech hat nur Grafik - sorry, aber das ausreizen der Technik einzig und allein auf Grafikblabla hin, könnte beiden irgendwie die Beine brechen (beim grossen "N" sehe ich das Problem nicht unbedingt).

MfG
Look

just4FunTA
2005-05-15, 02:47:14
Ich hege irgendwie den Verdacht das die Spiele mehr und mehr den Duke Nukem Effekt bekommen, 5 Jahre dran geproggt, für 70 Euro im Handel und dann bekommt man 10 Stunden Max Payne Spielzeit, wenn man Glück hat ne richtige Story, wenn man Pech hat nur Grafik - sorry, aber das ausreizen der Technik einzig und allein auf Grafikblabla hin, könnte beiden irgendwie die Beine brechen (beim grossen "N" sehe ich das Problem nicht unbedingt).

MfG
Look

Das ist ja mal wohl sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:

looking glass
2005-05-15, 02:53:01
Weil der Duke nächstes Jahr kommt :) - Nein es war eher symptomatisch gemeint für lange Entwicklungszeit, was dann geil aussieht aber nichts "neues/gutes/verbessertes" spielerisches bietet und zu kurz wird, aber teuer erkauft werden muss - das Problem kennt man von PC Spielen und mit der neuen Konsolengeneration könnte selbst der Vorteil der Hardwarebeständigkeit sehr viel einbüssen, was Entwicklungszeit und kosten anbelangt.

looking glass
2005-05-15, 03:03:56
Btw. wäre mal eine "Innovation" bei den Konsolen überfällig, um Strategiespiele auch auf die Plattform spielbar rüberzubringen, das ist aber eher was, was nur sekundär mit der "Hardware" zu tun hat, ich meine damit Eingabegeräte die man im Sessel sitzend benutzen kann und trotzdem den Funktionsumfang einer Tastatur/Mausteuerung bietet, sowas wie das Dashboard (vielleicht kennt das noch jemand) als Tastatur mit seitlicher 90° Einbringung einer mausähnlichen Bedieneinheit - wer Kettensägencontroller, Bongotrommeln, Lightguns, Angeln etc. hinbekommt, wird doch mal was vernüftiges für diesen Zweck anbieten können, kann doch nicht so schwer sein, immerhin wäre damit ein weiteres Genre möglich, was momentan eigentlich PC only ist.

Raff
2005-05-15, 11:57:09
Stimmt schon, "Fotorealismus" ist nicht überall wünschenswert. Man spielt doch auch, um Sachen machen zu können, die man in echt niemals erleben würde. Science-Fiction-Welten oder total schräge surrealistische Umgebungen dürfen nicht realistisch aussehen -- und geben soll es sie doch bitte weiterhin.

Sonst kann man ja eigentlich auch einfach vor die Tür gehen ... ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2005-05-15, 11:58:57
Sonst kann man ja eigentlich auch einfach vor die Tür gehen ... ;)

MfG,
Raff
Da darfste aber keine Autos Klauen und leute überfahren wie bei GTA ;)

Raff
2005-05-15, 12:01:03
Dort ist es ja wünschenswert. :) Genau wie bei Rennspielen beispielsweise. Wobei es da auch wieder aufs Genre ankommt ...

MfG,
Raff

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 19:01:40
Hab ich das richtig Verstanden, das die Konsole Morgen vorgestellt wird ?

Formica
2005-05-15, 19:02:30
da wo halt die e3 anfängt, keine ahnungwann dasist irgendwann immay...

am besten einfach jeden tag www.nintendo.de bzw. www.consolewars.de checken

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 19:05:02
da wo halt die e3 anfängt, keine ahnungwann dasist irgendwann immay...

am besten einfach jeden tag www.nintendo.de bzw. www.consolewars.de checken

Warum nintendo? Es handelt sich hier doch um die ps3 :cool:
Beginnt morgen die E3?
irgendwo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3035793&postcount=1) hab ich gelesen, das morgen die PS3 vorgestellt wird !?

Formica
2005-05-15, 19:07:08
Warum nintendo? Es handelt sich hier doch um die ps3 :cool:


oh :biggrin:

Rampage
2005-05-15, 19:52:48
Im consolewars. de Forum wird darüber spekuliert, dass die halbierten Icons auf eine neue Controller-Art hindeuten:

http://homepage.mac.com/jabdin/.Pictures/Cell/glove1.jpg
http://homepage.mac.com/jabdin/.Pictures/Cell/glove3.jpg

Zudem wird darüber spekuliert, dass sich Sony mit Apple zusammentuen kann...

Zitat aus dem OnPS2-Forum
UMOR: Sony and Apple working together on PlayStation 3

Friday, May 13, 2005 - 09:22 PM EST

The moderator of PS3 Forums, "The Unofficial PS3 H.Q." has posted the following:

Apple + Sony = PS3

I am now hearing stronger rumors that Sony is indeed working with Apple on the PS3. Most of this work is based around support for iTunes and iPop on the PS3.

iPod connectivity - Ability to connect the iPod to the PS3 and play it's music through the PS3 to your stereo or other audio playback devices. Will also provide some graphical effects on your TV during playback

iTunes linkup - Access iTunes and your music through the PS3. Purchase and download additiona tracks through the PS3. Wirelessly play iTunes music from your PC/Mac through the PS3

Sync support - Use the PS3 to sync your iPod with iTunes, no need for a PC or Mac to sync and add/remove tracks and organize playlists.

Apple may also be helping Sony with some UI design for the PS3 dashboard interface. No links, and for that I appologize, but I figured people would like to hear this information anyways. If the rumors hold true, this would be mutually benefitical for Sony and Apple in a lot of ways.

Full post and forum discussion here.

And, over at Engadget, Joshua Fruhlinger is reporting that, "Merrill Lynch analyst Steven Milunovich thinks Apple and Sony could be working on some big things." Full article here.

Steve Jobs at MacWorld Expo 2005, Tuesday, January 11, 2005, "You know, we do work very closely with Sony on digital still cameras and these new camcorders, which is really great. And who knows, maybe someday, computers and music, too." QuickTime video of Steve Jobs' comment at 57:38.

MacDailyNews Take: This is a rumor. Take it with a grain of salt. It would be very interesting, though, wouldn't it?

Auschlag für dieses Gerücht, ist das Zitat "An Enemy becomes a friend"

Mal sehen was kommt :D

DanMan
2005-05-15, 19:54:16
Beginnt morgen die E3?
Jap, am 16.5.2005. Obs aber gleich morgen alle oder überhaupt irgendwelche Infos gibt weiß nur Sony. Irgendwann zwischen dem 16.5. und 20.5 halt.

dildo4u
2005-05-15, 20:02:30
Jap, am 16.5.2005. Obs aber gleich morgen alle oder überhaupt irgendwelche Infos gibt weiß nur Sony. Irgendwann zwischen dem 16.5. und 20.5 halt.
Wie ich schon gepostet hatte die Sony pressekonferenz ist am 17.5 also -Dienstag

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 20:14:40
http://www.ps3portal.com/Pictures/teaser1_small.jpg

Sony Marketing is back....Again

Q: consolewars forum

€:Warum steht da Entertainement. Fake?!, fake!

dirk.loesche
2005-05-15, 21:09:31
Was denkt ihr wird die Playstation 3 können? Wird sie die Erwartungen erfüllen können? Gibt es überhaupt schon Erwartungen die man in die PS3 hat?

Und wie wird die Leistung einzuschätzen sein?

Sagen wir mal die PS1 war zu ihrer Zeit gut. Und stellte vieles befriedigend manches gut auf dem Fernseher dar.
Dann kam die PS2 und überzeugte durch gute bis sehr guter Grafik. Es war ein großer Sprung von der PS1 zur PS2.

Wenn jetzt die PS3 rauskommt und ein nicht annähernd genauso großer Sprung in der Qualität zu sehen ist, werden viele enttäuscht sein.

Was übrigens genauso auf die Xbox2 zutrifft. Wenn der Qualitätssprung in der Grafik nicht groß genug ist dann werden viele auf die PS3 warten um dann erst zu schauen was für eine der beiden Konsolen die bessere ist.

Denn von einer schlechten Leistung zu einer guten zu kommen ist nur etwas Anstrengung nötig. Um von einer guten zu einer sehr guten Leistung zu kommen ist schon sehr viel mehr Anstrengung nötig. Und um von einer sehr guten Leistung zu einer überragenden zu kommen ist unglaublich viel Anstrengung nötig. Siehe Weltspitzensportler. Die strengen sich unglaublich viel an das ganze Jahr nur um nur ein bisschen besser zu sein. Was durchaus ausreichen kann an der Weltspitze. Nur wer gibt sich mit einer bisschen besseren Qualität in Spielen zufrieden? :D

Oder M$ zeigt eine schlechte Version eines Xbox Spieles und eine sehr gute Fortsetzung. Denn mit irgendwelchen Technischen Daten kann man nur sehr wenig Beeindrucken. Mit guter Grafik und Präsentation kann man ungleich mehr zahlende Kunden zur Kasse bitten.

Ich denke mal die nächsten Monate werden wir eine regelrechte Mediale Schlacht zweier Kontrahenten sehen. Mal sehen wer die Käufer mehr beeinflussen kann.

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 21:30:25
Was denkt ihr wird die Playstation 3 können? Wird sie die Erwartungen erfüllen können? Gibt es überhaupt schon Erwartungen die man in die PS3 hat?

Und wie wird die Leistung einzuschätzen sein?

Sagen wir mal die PS1 war zu ihrer Zeit gut. Und stellte vieles befriedigend manches gut auf dem Fernseher dar.
Dann kam die PS2 und überzeugte durch gute bis sehr guter Grafik. Es war ein großer Sprung von der PS1 zur PS2.

Wenn jetzt die PS3 rauskommt und ein nicht annähernd genauso großer Sprung in der Qualität zu sehen ist, werden viele enttäuscht sein.

Was übrigens genauso auf die Xbox2 zutrifft. Wenn der Qualitätssprung in der Grafik nicht groß genug ist dann werden viele auf die PS3 warten um dann erst zu schauen was für eine der beiden Konsolen die bessere ist.

Denn von einer schlechten Leistung zu einer guten zu kommen ist nur etwas Anstrengung nötig. Um von einer guten zu einer sehr guten Leistung zu kommen ist schon sehr viel mehr Anstrengung nötig. Und um von einer sehr guten Leistung zu einer überragenden zu kommen ist unglaublich viel Anstrengung nötig. Siehe Weltspitzensportler. Die strengen sich unglaublich viel an das ganze Jahr nur um nur ein bisschen besser zu sein. Was durchaus ausreichen kann an der Weltspitze. Nur wer gibt sich mit einer bisschen besseren Qualität in Spielen zufrieden? :D

Oder M$ zeigt eine schlechte Version eines Xbox Spieles und eine sehr gute Fortsetzung. Denn mit irgendwelchen Technischen Daten kann man nur sehr wenig Beeindrucken. Mit guter Grafik und Präsentation kann man ungleich mehr zahlende Kunden zur Kasse bitten.

Ich denke mal die nächsten Monate werden wir eine regelrechte Mediale Schlacht zweier Kontrahenten sehen. Mal sehen wer die Käufer mehr beeinflussen kann.


Sony gestaltet sein marketing anders als M$. M§ hat "absichtlich" informationen verstreut, um das Produkt ins gerede zu bringen und dem user das gefühl zu gegben "wenn diese spekulationen stimmen, wird das ein hammerteil". Sony macht es anders, über die spannungsschine. Die Plakate usw bauen spannung auf. Alles, was man weis ist der Cellchip und die nv gpu. mehr nicht. Interpretation ist die beste werbung ;)

TheCounter
2005-05-15, 21:32:45
Was übrigens genauso auf die Xbox2 zutrifft. Wenn der Qualitätssprung in der Grafik nicht groß genug ist dann werden viele auf die PS3 warten um dann erst zu schauen was für eine der beiden Konsolen die bessere ist.

Es geht nicht immer um die Grafik. Was nützt mir eine Konsole mit unendlich viel Power bei der aber die Spiele schrott sind oder es nur 2 gute Games gibt? Die Frage ist eher: Hat Sony genug Games um gegen MS und ihren 6-12 Monate früheren Launch stand zu halten? Dazu kommt noch der Online Modus. Hier hat MS mit X-Box Live einen sehr großen Vorsprung den es von Sony einzuholen gilt.

dirk.loesche
2005-05-15, 21:49:13
Es geht nicht immer um die Grafik. Was nützt mir eine Konsole mit unendlich viel Power bei der aber die Spiele schrott sind oder es nur 2 gute Games gibt? Die Frage ist eher: Hat Sony genug Games um gegen MS und ihren 6-12 Monate früheren Launch stand zu halten? Dazu kommt noch der Online Modus. Hier hat MS mit X-Box Live einen sehr großen Vorsprung den es von Sony einzuholen gilt.
Ok. Dann werde sie Massiv mit Xbox2 Spielen Werben die NUR für die Xbox2 rauskommen. Obwohl sie vielleicht fasst genausogut auf der Xbox1 laufen würden. Mit ein paar Abstrichen. :)

Und Sony wird das gleiche machen?

Gast
2005-05-15, 21:57:08
naja kids erwarten von den next gen konsolen immer die kinofilm grafik von final fantasy und alles was da nicht rankommt ist enttäuschend

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 22:05:37
naja kids erwarten von den next gen konsolen immer die kinofilm grafik von final fantasy und alles was da nicht rankommt ist enttäuschend

Gears of war schaut aus wie FF the movie :tongue:

LordDeath
2005-05-15, 22:20:22
ein gedanken zur schwierigen multi core programmierung: wenn dies soviel zeit und aufwand beansprucht, wäre es bald auf konsolen vielleicht möglich, dass große namen ihre engines lizenzieren lassen könnten, wie es beim pc gang und gebe ist?

dildo4u
2005-05-15, 22:24:27
ein gedanken zur schwierigen multi core programmierung: wenn dies soviel zeit und aufwand beansprucht, wäre es bald auf konsolen vielleicht möglich, dass große namen ihre engines lizenzieren lassen könnten, wie es beim pc gang und gebe ist?
Passiert schon seid Jahren da gibt z.B die beliebte Renderware Engine Kommt z.b bei GTA und Burnout Reihe zum einsatz.

http://www.renderware.com/

LordDeath
2005-05-15, 22:29:04
Passiert schon seid Jahren da gibt z.B die beliebte Renderware Engine Kommt z.b bei GTA und Burnout Reihe zum einsatz.

http://www.renderware.com/

ja, aber nicht, wie es beim pc gang und gebe ist :D

ich denke da, dass sowas geben könnte, was auch für jeden ein begriff wär. unreal engine ist ja bei spielen schon oft etwas, was in der werbung oder in jedem review erwähnt wird, bei konsolen nicht!

Gast
2005-05-15, 23:14:54
ich könnt mir vorstellen wenn Sony sagt, das die PS3
die ja ein Bluray LW hat
gleichzeitig als HD Video Player nutzbar sein wird es viele vorziehen eine PS3 zukaufen da sie dann ein two-in-one gerät im heimischen Wohnzimmer stehen zu haben
wenn dann noch offiziell erklärt wird das das DVD-Video Nachfolgeformat nicht HDDVD sondern Bluray sein wird und zur presentation einige überknaller sein werden
dann werden sich viele erstmal einen Konsolenkauf verkneifen und warten bis zumindest 2 der 3 nextgen Konsolen <xbox360 und PS3> frei verfügbar sind
und bis dahin wird es wohl auch genug Infos zum nintendo geben, wenn die nicht sogar zu diesem Zeitpunkt auch schon raus sein sollte

ich werde jedenfalls warten bis 2 Konsolen in D zu kaufen gibt ,denn max kaufeich mir 2 Konsolen und wegen der immer schon guten nintendo Games wie zB Zelda hat die Nintendo konsole schonmal einen festen Platz im herzen

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 23:20:23
ich könnt mir vorstellen wenn Sony sagt, das die PS3
die ja ein Bluray LW hat
gleichzeitig als HD Video Player nutzbar sein wird es viele vorziehen eine PS3 zukaufen da sie dann ein two-in-one gerät im heimischen Wohnzimmer stehen zu haben
wenn dann noch offiziell erklärt wird das das DVD-Video Nachfolgeformat nicht HDDVD sondern Bluray sein wird und zur presentation einige überknaller sein werden
dann werden sich viele erstmal einen Konsolenkauf verkneifen und warten bis zumindest 2 der 3 nextgen Konsolen <xbox360 und PS3> frei verfügbar sind
und bis dahin wird es wohl auch genug Infos zum nintendo geben, wenn die nicht sogar zu diesem Zeitpunkt auch schon raus sein sollte

ich werde jedenfalls warten bis 2 Konsolen in D zu kaufen gibt ,denn max kaufeich mir 2 Konsolen und wegen der immer schon guten nintendo Games wie zB Zelda hat die Nintendo konsole schonmal einen festen Platz im herzen

Hat man sich jetzt nicht auf ein zwischending von HDDVD und BlueRay geeinigt?!

(del)
2005-05-15, 23:25:17
Ich bin ja mal auf das Design gespannt...

Die Playstation war ja u.A. so erfolgreich weil sie eben auch "Wohnzimmer-kompatibel" ist. Die XBox stellt sich ja niemand freiwillig neben nen Onkyo-Receiver oder nen neuen Plasma-TV. =)

Zudem die Spieleauswahl. Während die XBox eher die kleinen CS-Kiddies mit Splinter Cell und Halo befriedigte war die PS2 eher der Unterhalter für Erwachsene...

Mal sehen wie die PS3 ausschaut...

Gast
2005-05-15, 23:33:24
Ich bin ja mal auf das Design gespannt...

Die Playstation war ja u.A. so erfolgreich weil sie eben auch "Wohnzimmer-kompatibel" ist. Die XBox stellt sich ja niemand freiwillig neben nen Onkyo-Receiver oder nen neuen Plasma-TV. =)

Zudem die Spieleauswahl. Während die XBox eher die kleinen CS-Kiddies mit Splinter Cell und Halo befriedigte war die PS2 eher der Unterhalter für Erwachsene...

Mal sehen wie die PS3 ausschaut...

kids xbox ? sagt einer der mayday heißt ;D

(del)
2005-05-16, 00:51:59
kids xbox ? sagt einer der mayday heißt ;D
Hab ich mal wieder zielsicher ans Bank gepinkelt :lol:

dildo4u
2005-05-16, 01:13:39
Der countdown Läuft


http://www.us.playstation.com/Content/Sites/68/Info/default.aspx

DanMan
2005-05-16, 01:46:22
Wie ich schon gepostet hatte die Sony pressekonferenz ist am 17.5 also -Dienstag
Du mögest mir verzeihen. :massa: ;) Hab zuletzt allerdings gelesen, dass sie doch schon am Montag, also heute, stattfinden soll.

Was ich von der PS3 erwarte? Dass sie alles andere vom Tisch fegt, so dass ich mir auf die eigene Zunge trete, weil sie mir vor Begeisterung schon auf dem Boden hängt. =)

I know what i want when i see it.

EL_Mariachi
2005-05-16, 04:22:10
Zudem die Spieleauswahl. Während die XBox eher die kleinen CS-Kiddies mit Splinter Cell und Halo befriedigte war die PS2 eher der Unterhalter für Erwachsene...


also der is ma richtig gut ... muha :D

Jesus
2005-05-16, 12:09:04
Vorsicht PS3 Spoiler (http://media.ps3.ign.com/articles/614/614280/vid_1118922.html?mu=http%3A%2F%2Fstreamingmovies.ign.com%2Fps3%2Farticle%2F614%2 F614280%2Fps3adse3_051505_1_wmvlow.wmv) :biggrin:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-16, 12:15:36
Vorsicht PS3 Spoiler (http://media.ps3.ign.com/articles/614/614280/vid_1118922.html?mu=http%3A%2F%2Fstreamingmovies.ign.com%2Fps3%2Farticle%2F614%2 F614280%2Fps3adse3_051505_1_wmvlow.wmv) :biggrin:

wow ...

Jetzt bin ich voll und ganz überzeugt. :redface:

Gast
2005-05-16, 12:20:10
Vorsicht PS3 Spoiler (http://media.ps3.ign.com/articles/614/614280/vid_1118922.html?mu=http%3A%2F%2Fstreamingmovies.ign.com%2Fps3%2Farticle%2F614%2 F614280%2Fps3adse3_051505_1_wmvlow.wmv) :biggrin:

der typ der das filmt hat auch nicht mehr alle am sender

dildo4u
2005-05-16, 12:21:50
Zur Zeit gibts die wildesten Spekulationen es heisst ja "an enemy becomes a friend."

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20050516_012320_0_big.jpg

Auf den Plakaten fehlt immer die hälfte der countdown auf der Playstation seite endet wenn die Nintendo Presse Konferenz startet

Ich komme zum Schluss Revolution und PS3 ist ein und die selbe Konsole.:eek:

http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=394

Jesus
2005-05-16, 12:22:40
Ich komme zum Schluss Revolution und PS3 ist ein und die selbe Konsole.:eek:

http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=394

Verdammt das wollte ich auch gerade posten :smile:

Gast
2005-05-16, 12:25:31
Verdammt das wollte ich auch gerade posten :smile:

http://www.goodrock.com/productpics/shirts/thumbs/ssim0064.gif

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 12:26:40
Ds würde auch erklären, warum man noch so wenig über den N Rvo. weiß, bzw. warum noch keine specs usw. gekommen sind. Die sache mit der größe des Revo kann auch irreführung sein.

P.S: Kein Glückskind mehr :(

Jesus
2005-05-16, 12:28:37
Ds würde auch erklären, warum man noch so wenig über den N Rvo. weiß, bzw. warum noch keine specs usw. gekommen sind. Die sache mit der größe des Revo kann auch irreführung sein.

P.S: Kein Glückskind mehr :(

Der Name Revolution wäre auch mehr als passend dafür :rolleyes:

Adam D.
2005-05-16, 12:28:55
Ds würde auch erklären, warum man noch so wenig über den N Rvo. weiß, bzw. warum noch keine specs usw. gekommen sind. Die sache mit der größe des Revo kann auch irreführung sein.

P.S: Kein Glückskind mehr :(
Boah, ich bin schon ganz nervös. Das wär sowas von geil.
Aber ich glaube eher, DNF wird für die PS3 vorgestellt ;( ;D

SgtDirtbag
2005-05-16, 12:31:24
Ich komme zum Schluss Revolution und PS3 ist ein und die selbe Konsole.:eek:

http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=147&nid=394Schon bei dem Gedanken daran wird mir ganz anders (im positiven Sinne ;)). ;D

@HllfreTorrd: Ich habs doch gleich gesagt. ;)

Bl@de
2005-05-16, 12:32:04
kann mir nicht vorstellen das die beiden sich zu einer konsole "vereinen" :eek: wäre ja fast so als würden apple und microsoft ein betriebssystem zusammen rausbringen :rolleyes:

Jesus
2005-05-16, 12:32:09
Press Conferences: (http://www.1up.com/do/E3)

Sony
COMING SOON: Monday 3:00 PM, PST

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 12:39:09
Vieleicht spielt das "enemy becomes a friend" getue auch auf den zusammenschluss von HDDVD und BlueRay an, welcher vor kurzem durch die medien ging :smile:

just4FunTA
2005-05-16, 12:41:12
kann mir nicht vorstellen das die beiden sich zu einer konsole "vereinen" :eek: wäre ja fast so als würden apple und microsoft ein betriebssystem zusammen rausbringen :rolleyes:


Naja nicht ganz eigentlich war das ja so geplant das Sony das Laufwerk für die Nintendo Konsole liefert und nur weil sie sich uneinig waren kam die Playstation auf die Welt.

Ich fände es genial wenn Sony und Nintendo eine Konsole zusammen herausbringen würden, aber so richtig glauben kann ich das nicht.



Vieleicht spielt das "enemy becomes a friend" getue auch auf den zusammenschluss von HDDVD und BlueRay an, welcher vor kurzem durch die medien ging :smile:

Aber das hier klingt recht plausibel, nur warum sollten sie das so aufbauschen?

dildo4u
2005-05-16, 12:41:18
Vieleicht spielt das "enemy becomes a friend" getue auch auf den zusammenschluss von HDDVD und BlueRay an, welcher vor kurzem durch die medien ging :smile:
Nö das spielt eher darauf an das nintendo und Sony die Playstation 1 zusammen entwickelt hatte es kam dann aber zu Unstimmigkeiten und Sony brachte die Erste Konsole mit CD als medium alleine raus.

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 12:43:35
Aber das hier klingt recht plausibel, nur warum sollten sie das so aufbauschen?

Weil die PS3 nur deswegen momentan in aller munde ist ;)

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 12:44:06
Nö das spielt eher darauf an das nintendo und Sony die Playstation 1 zusammen entwickelt hatte es kam dann aber zu Unstimmigkeiten und Sony brachte die Erste Konsole mit CD als medium alleine raus.

Wir haben eine 50:50 chance.

drexsack
2005-05-16, 12:44:39
Hmm, Nintendo und Sony machen eine Konsole? Na ich weiss ja nich.. Wäre aber nice, dann müsste ich nur zwei NextGen Konsolen kaufen und nich drei, dann bin ich schon in fünf Jahren wieder schuldenfrei :|

dildo4u
2005-05-16, 12:45:18
Wir haben eine 50:50 chance.
Nö das bule ray thema ist für alle nicht technik interresierte nicht wikrlich interresant und man würde auch keine Plakate mit "Change"(Veränderung) darüber drucken.

just4FunTA
2005-05-16, 12:45:23
Weil die PS3 nur deswegen momentan in aller munde ist ;)


Hm eigentlich nicht, die ist in erster Linie nur wegen der "super dupper genialen von microsoft nie einzuholenden" performance des Cell Chips in aller munde. :)

just4FunTA
2005-05-16, 12:47:17
Nö das bule ray thema ist für alle nicht technik interresierte nicht wikrlich interresant und man würde auch keine Plakate mit "Change"(Veränderung) darüber drucken.


Also ich finde auch das es doch ein bissel viel wirbel nur um BlueRay wäre, aber möglich ist alles.

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 12:49:44
Hm eigentlich nicht, die ist in erster Linie nur wegen der "super dupper genialen von microsoft nie einzuholenden" performance des Cell Chips in aller munde. :)

Aktuell lese ich überall nur wie geil alle sind wegen den Plakaten und den speculationen über eine angebliche Fusion.

Man macht aus dem kleinen (blueray HDDVD) Thema, das nicht technick interessierte nicht interessiert, mit hilfe von marketingkonzepten eine werbeplattform die für viel gesprächsstoff sorgt. Wie ich schon sagte, Interpretation ist die beste werbung. Sony gibt der masse dinge zum nachdenken. Was will man mehr als dass das eigene Produkt in aller leute köpfen herumschwirrt. Wenn das ergebnis dan "nur" das BluRay HDDVD zeuch ist, ist das doch egal, hauptsache das Thema PS3 ist in aller Köpfen.


Trotzdem will ich damit nicht sagen, das eine mögliche Fusion ausgeschlossen ist :cool:

Jesus
2005-05-16, 12:55:10
Aktuell lese ich überall nur wie geil alle sind wegen den Plakaten und den speculationen über eine angebliche Fusion.

Man macht aus dem kleinen (blueray HDDVD) Thema, das nicht technick interessierte nicht interessiert, mit hilfe von marketingkonzepten eine werbeplattform die für viel gesprächsstoff sorgt. Wie ich schon sagte, Interpretation ist die beste werbung. Sony gibt der masse dinge zum nachdenken. Was will man mehr als dass das eigene Produkt in aller leute köpfen herumschwirrt. Wenn das ergebnis dan "nur" das BluRay HDDVD zeuch ist, ist das doch egal, hauptsache das Thema PS3 ist in aller Köpfen.


Trotzdem will ich damit nicht sagen, das eine mögliche Fusion ausgeschlossen ist :cool:

Diese Plakate haben nichts mit Werbung zu tun, dafür erreicht es viel zu wenige Menschen. Das ist nur ein Aufhänger für die E3, bzw. das was uns dort erwartet. Werbung ist der Schwachsinn den M$ auf MTV abgezogen hat. :wink:

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 12:58:09
Diese Plakate haben nichts mit Werbung zu tun, dafür erreicht es viel zu wenige Menschen. Das ist nur ein Aufhänger für die E3, bzw. das was uns dort erwartet. Werbung ist der Schwachsinn den M$ auf MTV abgezogen hat. :wink:

Es reicht aber, die Internetcommunity anzusprechen, da diese nicht wirklich klein ist. Und informationen wie diese plakate, gemischt mit spekulationen, interpretationen und disskusionen verbreiten sich gerade im inet schneller als ein dorfgerücht. Und schon hat man sein Produkt in den wichtigsten Köpfen. Das ist es, worauf Sony raus will. Mindgames. Modernes Marketing :wink:

€: Vieleicht ist auch nicht BigN gemeint, sondern SEGA. Dreamstation"3" ;D

just4FunTA
2005-05-16, 12:58:13
Diese Plakate haben nichts mit Werbung zu tun, dafür erreicht es viel zu wenige Menschen. Das ist nur ein Aufhänger für die E3, bzw. das was uns dort erwartet. Werbung ist der Schwachsinn den M$ auf MTV abgezogen hat. :wink:


Dafür verdienen sie es das die xbox 360 floppt. Man war das asozial, man geht da mit ner bestimmten Erwartung ran, schaltet MTV an und was kann man sich da ne halbe Stunde lang anschauen? Nichts anderes als das was den ganzen Tag lang auf MTV läuft. BRAVO!

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:03:41
Dafür verdienen sie es das die xbox 360 floppt. Man war das asozial, man geht da mit ner bestimmten Erwartung ran, schaltet MTV an und was kann man sich da ne halbe Stunde lang anschauen? Nichts anderes als das was den ganzen Tag lang auf MTV läuft. BRAVO!

naja, in Amerika sah die sendung ja anders aus. Und da erwartet die Zielgruppe nicht mehr als ein bischen Pimp my Ride und ein wenig musik, 3 minuten Konsole und drei aus ihrer reihe stammenden menschen welche sich näher mit dem thema befassen. Aus diese standpunkt heraus betrachtet war die MTV präsentation ein voller erfolg.

drexsack
2005-05-16, 13:05:14
Hmm hier ist mir gerade beim Essen eingefallen, kp obs schon gepostet wurde:

Zu den "Vereinigungs-Spekulationen" passt auch, das auf den Werbebannern von Sony die Playstation-Zeichen nur zu Hälfte drauf sind :upara:

Jesus
2005-05-16, 13:06:04
:biggrin: naja, in Amerika sah die sendung ja anders aus. Und da erwartet die Zielgruppe nicht mehr als ein bischen Pimp my Ride und ein wenig musik, 3 minuten Konsole und drei aus ihrer reihe stammenden menschen welche sich näher mit dem thema befassen. Aus diese standpunkt heraus betrachtet war die MTV präsentation ein voller erfolg.

Amerikaner lassen sich auch grundsätzlich leichter manipulieren/verarschen, aber das würde jetzt etwas zu OT werden :biggrin:

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:07:22
Hmm hier ist mir gerade beim Essen eingefallen, kp obs schon gepostet wurde:

Zu den "Vereinigungs-Spekulationen" passt auch, das auf den Werbebannern von Sony die Playstation-Zeichen nur zu Hälfte drauf sind :upara:

Es gibt auch Plakate wo von jedem 3/4 oder 1/5 zu sehen ist.

drexsack
2005-05-16, 13:08:25
Es gibt auch Plakate wo von jedem 3/4 oder 1/5 zu sehen ist.

Mist :D Dann baut Sega wohl auch noch mit ;)

Jesus
2005-05-16, 13:09:50
Mglw. gefaked aber ich poste es trotzdem mal :rolleyes:

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20050516_054737_4_big.jpg

Btw. sind die 4 Farben in Dildos Bild nicht ähnlich derer aus dem Big 'N' Logo? :|

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:10:22
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, das der Grafikchip im Revo von ATI kommt, da dieses Stück kuchen schon an M$ vergeben ist. Also, was bleibt übrig.... :biggrin:

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:12:32
Mglw. gefaked aber ich poste es trotzdem mal :rolleyes:


Für einen Fake eigendlich viel zu aufwändig. Doch kann ich mich erinnern, das dort normalerweise immer (seid mehreren jahren) das ATARI plakat hing. Hm...

drexsack
2005-05-16, 13:12:51
Das "Welcome Change" auf den Plakaten würde übrigends auch dazu passen :D Das wäre nämlich mal ne echte Neuerung :)

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:14:42
Das "Welcome Change" auf den Plakaten würde übrigends auch dazu passen :D Das wäre nämlich mal ne echte Neuerung :)


Lustig auch, dass beide (bigN und Sony) mit ähnlichen slogans werben. Zum einen "Veränderung" und zum anderen "Revolution".

Die frage ist nur, was man von so einem Kooperativen Produkt halten soll und ob es letztenendes nicht beiden Firmen schadet.

Jesus
2005-05-16, 13:15:38
scheint doch nicht gefaked, hier noch eins aus ner anderen Perspektive:

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20050516_054736_1_big.jpg

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-16, 13:16:24
Btw. sind die 4 Farben in Dildos Bild nicht ähnlich derer aus dem Big 'N' Logo? :|

Die Farben sind die der Aktionstasten der Playstation-Controller (X, Viereck, Dreieck, Kreis)

cu

SgtDirtbag
2005-05-16, 13:21:41
Für einen Fake eigendlich viel zu aufwändig.Wenn ich mal bedenke, was die Leute ausm SomethingAwful Forum jeden FotoshopFriday raushauen... Das machen die noch vorm Aufstehen. ;)

Jesus
2005-05-16, 13:25:38
Wenn ich mal bedenke, was die Leute ausm SomethingAwful Forum jeden FotoshopFriday raushauen... Das machen die noch vorm Aufstehen. ;)

Naja, hier müsste man erstmal das Atari logo entfernen und genau die Lichtverhältnisse und das Gerüst dahinter nachbilden (mal von den Aufhängepunkten oben bzw. dem leicht zerknitterten Plakat/Folie rechts unten abgesehen). :rolleyes:

bluey
2005-05-16, 13:37:18
Glaub eher das hier ist damit gemeint (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59411&words=HD%20DVD)

SgtDirtbag
2005-05-16, 13:44:17
Naja, hier müsste man erstmal das Atari logo entfernen und genau die Lichtverhältnisse und das Gerüst dahinter nachbilden (mal von den Aufhängepunkten oben bzw. dem leicht zerknitterten Plakat/Folie rechts unten abgesehen). :rolleyes:Da is noch genug vom Gerüst zu sehen, um das CloneTool anzuwenden (kann man sonst auch aus anderen Shots nehmen), die Lichtverhältnisse werden mit ner Einstellungsebene+Maske (wenn das nich sogar mit nem Gradient geht) angepasst und so ne Falte malt man mal eben von Hand.

Ich glaub ja nich ma dass das n Fake ist, ich sag ja nur dass es wirklich kein Problem ist so was zu machen.
(vllt probier ich das nachher selber noch mal, hab ich was zu tun :D)

edit: @DoctorD: und Toshiba is nun besagter Feind? Oder das andere Format?
Ich würd bei "Feind von Sony" zu allererst an Nintendo und danach an Sega (ja, sogar noch vor MS, obwohl Sega gar nich mehr tätig is im HW Bereich) denken.

Gast
2005-05-16, 13:47:27
Mglw. gefaked aber ich poste es trotzdem mal :rolleyes:

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20050516_054737_4_big.jpg

Btw. sind die 4 Farben in Dildos Bild nicht ähnlich derer aus dem Big 'N' Logo? :|

fanboylein is action

dildo4u
2005-05-16, 13:49:17
Glaub eher das hier ist damit gemeint (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59411&words=HD%20DVD)
Was soll da die Große Veränderung sein? ist doch Völlig Banane auf welchem medium die Games dann kommen.

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:51:34
Was soll da die Große Veränderung sein? ist doch Völlig Banane auf welchem medium die Games dann kommen.

Das ist wohl eher auf das feind zu freund usw. bezogen

Muselbert
2005-05-16, 14:06:55
Das ist wohl eher auf das feind zu freund usw. bezogen

Eine Konsole von BigN und SONY wär aber cooler X-( ;(

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 14:12:52
Eine Konsole von BigN und SONY wär aber cooler X-( ;(

Oder SEGA !

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 15:14:17
Metal Gear Solid 4 , TONIGHT! (http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=35789&subsectionid=1585)


Der Alte freund kehrt zurück ;)

drexsack
2005-05-16, 15:17:40
Geilo! "clips from the game", nichtmal nur Screens :)

Jesus
2005-05-16, 15:24:25
Das ist wohl eher auf das feind zu freund usw. bezogen

Das ist aber völlig belanglos für die Konsole, weil Sony auch nie offiziell mit Blu-Ray oder gar HD-DVD geworben hat, also kann es theoretisch auch niemand wissen (ausser den Foren Junkies).

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 15:27:13
Das ist aber völlig belanglos für die Konsole, weil Sony auch nie offiziell mit Blu-Ray oder gar HD-DVD geworben hat, also kann es theoretisch auch niemand wissen (ausser den Foren Junkies).


Sony: wir haben was neues
Fans: hä wie wo was warum
Sony: Old friend, enemy blabla bla
Fans: oh, hm, was könnte das sein, bestimmt dies das jenes, nintendo. Diskutierdiskutierdiskutier. Bestes ever, kaum noch erwarten kann.....
(Sony: es Funktioniert, die fans werden heiß)
Sony: Blu ray HDDVD zusammen
Fans:Na toll....

bluey
2005-05-16, 15:27:42
Was soll da die Große Veränderung sein? ist doch Völlig Banane auf welchem medium die Games dann kommen.

Sony und Toshiba, die ehmaligen Feinde einigen sich um gemeinsam denn zukünftige Home entertainment Sparte zukontrollieren.

edit: @DoctorD: und Toshiba is nun besagter Feind? Oder das andere Format?
Ich würd bei "Feind von Sony" zu allererst an Nintendo und danach an Sega (ja, sogar noch vor MS, obwohl Sega gar nich mehr tätig is im HW Bereich) denken.

Mag zwar sein das jeder gleich an Nintendo oder an Sega denkt, aber man sollte nicht vergessen das dies hauptsächlich Marketing geblubber ist. Es könnte quasi alles bedeuten...

Jesus
2005-05-16, 15:34:37
Sony und Toshiba, die ehmaligen Feinde einigen sich um gemeinsam denn zukünftige Home entertainment Sparte zukontrollieren.



Mag zwar sein das jeder gleich an Nintendo oder an Sega denkt, aber man sollte nicht vergessen das dies hauptsächlich Marketing geblubber ist. Es könnte quasi alles bedeuten...

Sony und Toshiba ehemalige Feinde? Toshiba hat mit Sony CELL entwickelt, und ebenso die EE in der PS2, nur so zur Info. Ob Toshiba einen anderen Super DVD Standard propagiert intressiert den 0815 Gamer überhaupt nicht.

bluey
2005-05-16, 15:39:36
Sony und Toshiba ehemalige Feinde? Toshiba hat mit Sony CELL entwickelt, und ebenso die EE in der PS2, nur so zur Info. Ob Toshiba einen anderen Super DVD Standard propagiert intressiert den 0815 Gamer überhaupt nicht.

Ach es interessiert den Gamern das Toshiba mit Sony Cell und EE entwickelt hat? Imo sollte man da einfach nich soviel hineininterpretieren. Das ist nur mal wieder ne PR Aktion um die PS3 wieder in alle munde zubringen. Es ist PR, genau wie solche Sätze vom Kaliber "CELL ist biszu 1000x schneller als ein x86", bloss in welchen fällen? Alles ne sache der interpretation mehr nicht...

Gast
2005-05-16, 15:54:22
Ich gieß mal Öl ins Feuer.
Ich habe mir die möglichen Specs von NRev und PS3 "angeschaut" und leicht geblinzelt.
Könnte die PPU der Nintendo Revolution ein Cell-Chip mit 32 MB XDR-Speicher sein? Dann könnten die NRev und PS3 mehr gemeinsam haben, als manchen lieb ist.
Ich stelle mit PS3 und NRev vor, die unterschiedlich ausschauen, aber wegen der Hardware+Software-Kompatibilität Spiele gegenseitig spielbar sind.

Gast
2005-05-16, 16:02:29
Das sich das "Enemy becomes Friend" auf das Discformat bezieht glaube ich nicht. Wäre ja total überzogen und würde niemanden interessieren.

Ein Konsole von Sony und BigN finde ich auch nicht sehr wahrscheinlich. Was würde Sony denn davon haben? Nintendo hat null Technologie was für die PS3 interessant wäre. Die Architektur bekommt Sony alleine hin, die Speichertechnolgie kommt von Rambus, die GPU von nvidia. Was sollte Nintendo mitbringen außer Software?

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:04:55
Das sich das "Enemy becomes Friend" auf das Discformat bezieht glaube ich nicht. Wäre ja total überzogen und würde niemanden interessieren.

Ein Konsole von Sony und BigN finde ich auch nicht sehr wahrscheinlich. Was würde Sony denn davon haben? Nintendo hat null Technologie was für die PS3 interessant wäre. Die Architektur bekommt Sony alleine hin, die Speichertechnolgie kommt von Rambus, die GPU von nvidia. Was sollte Nintendo mitbringen außer Software?Du hast Recht, wer braucht schon Software von einem innovativen Entwickler für seine neue Spielekonsole.

thade
2005-05-16, 16:07:56
Das sich das "Enemy becomes Friend" auf das Discformat bezieht glaube ich nicht. Wäre ja total überzogen und würde niemanden interessieren.

Ein Konsole von Sony und BigN finde ich auch nicht sehr wahrscheinlich. Was würde Sony denn davon haben? Nintendo hat null Technologie was für die PS3 interessant wäre. Die Architektur bekommt Sony alleine hin, die Speichertechnolgie kommt von Rambus, die GPU von nvidia. Was sollte Nintendo mitbringen außer Software?

Naja Spiele sind nun mal recht wichtig. Auch ihre Erfahrung spielt ne Rolle. Wenn BIG N erstmal einen starken Partner hat können sie viel mehr auf die Beine stellen.

Ich kann es aber nicht glauben. Wenn es stimmen sollte werde ich sofort zum Sony Fan :D

Gast
2005-05-16, 16:17:05
Du hast Recht, wer braucht schon Software von einem innovativen Entwickler für seine neue Spielekonsole.
Es ging hier nur um die Konsolenhardware.

Ich kann es aber nicht glauben. Wenn es stimmen sollte werde ich sofort zum Sony Fan :D
Muss man immer Fan einer Firma sein? Wieso sollte man sich auf eine Firma einschwören?

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:18:37
Es ging hier nur um die Konsolenhardware.Falsch. Es geht um die Zusammenarbeit Sony/Nintendo.

Gast
2005-05-16, 16:19:59
Mal was anderes. Das "An old friend returns.... And an enemy becomes a friend..." könnte sich auch einfach auf einen Spielecharakter beziehen. Ein Bösewicht aus einem früheren Titel wird zum Helden einer neuen Serie.

Gast
2005-05-16, 16:21:14
Falsch. Es geht um die Zusammenarbeit Sony/Nintendo.
Das hieße Nintendo würde keine eigene Konsole mehr herstellen und würde Softwareentwickler für die PS3 werden?

Gast
2005-05-16, 16:30:58
Wie Gamesradar meldet wird heute um Mitternacht unserer Zeit, Metal Gear Solid 4 erstmals der Weltöffentlichkeit auf der Sony Presse-Konferenz gezeigt werden. Erste Clips aus dem Spiel werden auf der Sony-Präsentation der PlayStation 3 zu sehen sein. Die Sony PK findet heute in Culver City, Los Angeles statt.
Hideo Kojima wird diesmal nicht Regie führen ist aber dennoch für den Plot verantwortlich.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8577&PHPSESSID=9fbe416619cefbcf55a27f1be349be37

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:32:16
Das hieße Nintendo würde keine eigene Konsole mehr herstellen und würde Softwareentwickler für die PS3 werden?Wenn Sony und Nintendo zusammen eine Konsole bauen wird Nintendo sicher nicht noch eine eigene aufn Markt werfen.

Bl@de
2005-05-16, 16:34:57
Wenn Sony und Nintendo zusammen eine Konsole bauen wird Nintendo sicher nicht noch eine eigene aufn Markt werfen.

sollte sich alles bewahrheiten hoffe ich, dass nintendo genug mitspracherecht behält und nicht dass die Verteilung aussieht: Sony 90% / Nintendo 10% :frown:

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 16:36:24
sollte sich alles bewahrheiten hoffe ich, dass nintendo genug mitspracherecht behält und nicht dass die Verteilung aussieht: Sony 90% / Nintendo 10% :frown:

Wenn dan hätte sich sowieso nur eine 50:50 einigung gefunden.

bluey
2005-05-16, 16:44:55
Wenn dan hätte sich sowieso nur eine 50:50 einigung gefunden.

Ich bezweifle mal arg das Sony auf einen 50:50 kompromiss eingehen würde. Dazu haben sie es nicht nötig... und nach denn Millionen Entwicklungskosten für CELL erst recht nicht. Ich tippe auf höchstens auf SEGA ... Wennns um ein Spiel geht auf Crash Bandicoot.

hofmetzger
2005-05-16, 17:05:52
Ich glaube auf Heise Spekulationen gelesen zu haben, dass es sich um Apple handelt: Connectivity iPod - PS3

Bl@de
2005-05-16, 17:38:58
Ich glaube auf Heise Spekulationen gelesen zu haben, dass es sich um Apple handelt: Connectivity iPod - PS3

aber wieso waren denn apple und sony verfeindet ?


PS. Sony muss nicht unbedingt auf 50:50 einsteigen. Die haben einen weit größeren Marktanteil also Nintendo und sicherlich auch mehr Kohle in der Tasche

Rampage
2005-05-16, 17:47:34
aber wieso waren denn apple und sony verfeindet ?
Im Musikgeschäft, sind iPod und Sony MP3-Player soweie iTunes und Connect Feinde.
Apple liegt dort meilenweit vor Sony.

Bl@de
2005-05-16, 17:51:28
Im Musikgeschäft, sind iPod und Sony MP3-Player soweie iTunes und Connect Feinde.
Apple liegt dort meilenweit vor Sony.

komisch hab ich noch nie von gehört :redface: aber in sachen MP3 Player Geschäft ist Apple mit dem iPod ja sowieso konkurrenzlos (zumindest in Amerika). Riesen Streitereien hab ich da noch nie gehört ... zumindest nicht so wie zwischen Nintendo/Sony damals *träum von Super Playstation Entertainment System :lol:*

Gast
2005-05-16, 18:05:07
also ich fände das geil mit der Sony-Nintendo kooperation

sowas könnte nur vorteile für uns USer geben:

1.nur noch 2 Konsolen kaufen
2. beide zusammen haben soviel know-how ,das da ne überkonsole bei rauskommen kann und müsste
3.Nintendo hat DIE Entwickler überhaupt bei sich, da kann man sich schon mal auf einige Knaller freuen ,wie Zelda,Marios, MarioKarts,Metroids, undsoweiter und dann noch Square,und andere zusammen auf einer konsole

egal wie pessimistisch man auch nur sein kann, sowas wäre sowas von genial

auch für die Spieleentwickler, die dann nicht mehr wieder für 3 Konsolen entwickeln müssten, so kann mehr Geld,Zeit in die Games gesteckt werden und so könnte es wieder zu mehr Qualität anstatt quantität und weniger 0815 Konsolenportierungen geben

PS: ich geh mal grad in meine Bank und ordere online mal ein paar Sony und Nintendo Aktien :D

Gast
2005-05-16, 18:14:26
Wenn Sony und Nintendo zusammen eine Konsole bauen wird Nintendo sicher nicht noch eine eigene aufn Markt werfen.
Gerade hast Du gesagt, dass es nur um Software geht. Jetzt redest Du wieder von einer geminsamen Konsole. Was denn nu?

Gast
2005-05-16, 18:18:24
Außerdem wieso sollte Nintendo keine eigenen Konsole mehr bauen und Software für die PS3 entwickeln, wenn es schon so viele Infos gibt. ATI Chip auf R520 Basis, 4Core CPU, 1T Speicher wurde lizensiert. Solche Meldungen kann man nicht einfach so faken. Da sind immerhin auch Aktionäre hinter.

SgtDirtbag
2005-05-16, 18:22:19
Gerade hast Du gesagt, dass es nur um Software geht. Jetzt redest Du wieder von einer geminsamen Konsole. Was denn nu?Ich werd dir erstmal ein Zitat hierlassen, welches ein Freund von mir auf einer Pokemonpackung gefunden hat:
Lesekenntnisse erhöhen den Spielspaß
Vllt hab ich später noch mal Lust dich an die Hand zu nehmen und dir meine Aussagen Wort für Wort noch mal vor Augen zu führen.

edit; Ich entschuldige mich hiermit schon mal für meinen herablassenden Ton, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du entweder nicht versuchst meine Postings genau zu lesen, oder mich absichtlich falsch verstehst.

Gast
2005-05-16, 19:05:06
Moin, ihr seit ja hier scho so ziemlich gut Informiert.

Also eine 360er kauf ich mir auf alle fälle. Nur will ich mir dazu nich gleich noch nen 2000 Euro teuren Plasma mit HD ready kaufen. Da hab ich mir überlegt, könnte das auch ein guter 19 Zoll TFT machen oder geht das nicht ?

Das 16:9 is mir erst ma egal, hab ich halt Streifen. Mir gehts nur darum, ob nen HD Ready Fernseher pflicht ist für gute Grafik oder ob dies auch nen Computermonitur der neusten Generation mit den Anschlüssen macht, die die x-Box 360 hat.

Gruß Jörg

Bl@de
2005-05-16, 19:21:14
Moin, ihr seit ja hier scho so ziemlich gut Informiert.

Also eine 360er kauf ich mir auf alle fälle. Nur will ich mir dazu nich gleich noch nen 2000 Euro teuren Plasma mit HD ready kaufen. Da hab ich mir überlegt, könnte das auch ein guter 19 Zoll TFT machen oder geht das nicht ?

Das 16:9 is mir erst ma egal, hab ich halt Streifen. Mir gehts nur darum, ob nen HD Ready Fernseher pflicht ist für gute Grafik oder ob dies auch nen Computermonitur der neusten Generation mit den Anschlüssen macht, die die x-Box 360 hat.

Gruß Jörg
wenn die anschlüsse stimmen müsste es problemlos passen zumal TFTs immer ein gutes Bild liefern

DanMan
2005-05-16, 19:46:54
Das mit Sony + Nintendo = PS3 könnt ihr euch getrost abschminken. Das wars bestimmt nicht. Nintendo hat einen Deal mit ATi für die GPU. Das passt überhaupt nicht damit zusammen, dass Sony einen Deal mit nVidia hat.
Toshiba und Sony sind auch keine Feinde - schließlich haben die u.a. zusammen die Cell CPU entwickelt. Also gehts auch nicht um das Speichermedium.

Das mit dem iTunes Support hab ich aber auch schon wo gelesen. Das könnte also gemeint sein.

Gast
2005-05-16, 19:53:13
Das mit Sony + Nintendo = PS3 könnt ihr euch getrost abschminken. Das wars bestimmt nicht. Nintendo hat einen Deal mit ATi für die GPU. Das passt überhaupt nicht damit zusammen, dass Sony einen Deal mit nVidia hat.
Wenn eine Schnittstelle ähnlich dem DirectX oder OpenGL benutzt werden, wäre es kein Problem.

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 19:53:30
Das mit Sony + Nintendo = PS3 könnt ihr euch getrost abschminken. Das wars bestimmt nicht. Nintendo hat einen Deal mit ATi für die GPU. Das passt überhaupt nicht damit zusammen, dass Sony einen Deal mit nVidia hat.
Toshiba und Sony sind auch keine Feinde - schließlich haben die u.a. zusammen die Cell CPU entwickelt. Also gehts auch nicht um das Speichermedium.

Das mit dem iTunes Support hab ich aber auch schon wo gelesen. Das könnte also gemeint sein.

Ich finde die warscheinlichkeit das der Revo einen ATI chip besitzt unwarscheinlicher als die möglichkeit einer fusion.
Berichtigung: meine behauptung ging davon aus, das M$ mit ATI zusammenarbeitet uns so eine art vorrecht hat. Wir mir aber nun eingefallen ist, hat ATI die Lizens des R500 an M$ verkauft, sodass man auch Vertraglich an nichts gebunden ist. So währe es also doch möglich, das der Revo einen Ati chip besitzt. 100% jedoch keinen R500. EIne neuentwicklung kommt eighendlich auch nicht in frage. Daher währe es auch möglich, dass man eine NV GPU nutzt, mit Sony zusammen. Bald wissen wir mehr


(Wer sagt eigendlich, das Sony in seiner pressekonferenz überhaupt ein wort über die PS3 verliert?)

Gast
2005-05-16, 20:22:47
Ich finde die warscheinlichkeit das der Revo einen ATI chip besitzt unwarscheinlicher als die möglichkeit einer fusion.
Berichtigung: meine behauptung ging davon aus, das M$ mit ATI zusammenarbeitet uns so eine art vorrecht hat. Wir mir aber nun eingefallen ist, hat ATI die Lizens des R500 an M$ verkauft, sodass man auch Vertraglich an nichts gebunden ist. So währe es also doch möglich, das der Revo einen Ati chip besitzt. 100% jedoch keinen R500. EIne neuentwicklung kommt eighendlich auch nicht in frage. Daher währe es auch möglich, dass man eine NV GPU nutzt, mit Sony zusammen. Bald wissen wir mehr


(Wer sagt eigendlich, das Sony in seiner pressekonferenz überhaupt ein wort über die PS3 verliert?)

Wenn man sich überhaupt nicht mit Konsolen auskennt sollte man auch mal besser die Klappe halten...können.

dildo4u
2005-05-16, 20:30:33
Spekulation PS3 mit nur einer Cell aus kosten Gründen eigentlich sollte ja mal alles nur mit cell gemacht werden auch sound ai und Grafik da aber nvidia jetzt ein extra Grafik chip entwickelt Klingt das logisch immerhin hat ja schon eine Cell 8 Cores.

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23497

DanMan
2005-05-16, 20:48:30
Spekulation PS3 mit nur einer Cell aus kosten Gründen eigentlich sollte ja mal alles nur mit cell gemacht werden auch sound ai und Grafik da aber nvidia jetzt ein extra Grafik chip entwickelt Klingt das logisch immerhin hat ja schon eine Cell 8 Cores.

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23497
Hatt ich auch schon gelesen. Wollte aber nicht auch NOCH mehr Gerüchte streuen, jetzt wo wir sowieso bald alle von offizieller Seite Bescheid bekommen. :)

SgtDirtbag
2005-05-16, 20:49:49
Was meint ihr mit "Cell" ? *mal wieder keine Ahnung hab*

dildo4u
2005-05-16, 20:52:03
Was meint ihr mit "Cell" ? *mal wieder keine Ahnung hab*
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1002281.htm

SgtDirtbag
2005-05-16, 20:55:14
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1002281.htmDanke. :)

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 20:57:33
Es sollten ja erst 4 Cell chips in der PS3 endhalten sein (gerüchte), richtig?
Solche gerüchte haben ja meist einen realistischen hintergrund, daher frage ich mich, ob man das konzept, 3 cores einfach zu streichen, so schnell streichen kan. Naja. in 3 std. und 2 min sind wir schlauer

dildo4u
2005-05-16, 20:58:52
Es sollten ja erst 4 Cell chips in der PS3 endhalten sein (gerüchte), richtig?
Solche gerüchte haben ja meist einen realistischen hintergrund, daher frage ich mich, ob man das konzept, 3 cores einfach zu streichen, so schnell streichen kan. Naja. in 3 std. und 2 min sind wir schlauer
Wie gesagt 1Cell hat 8Cores die alleine immer gut auszulasten drüfte schon eine Herrausforderung sein.

Gast
2005-05-16, 21:02:41
Ich werd dir erstmal ein Zitat hierlassen, welches ein Freund von mir auf einer Pokemonpackung gefunden hat:

Vllt hab ich später noch mal Lust dich an die Hand zu nehmen und dir meine Aussagen Wort für Wort noch mal vor Augen zu führen.

edit; Ich entschuldige mich hiermit schon mal für meinen herablassenden Ton, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du entweder nicht versuchst meine Postings genau zu lesen, oder mich absichtlich falsch verstehst.
Vergiss es man. Du schriebst mal dies mal das und wunderst dich wenn die Leute nachfragen was Du eigentlich meinst. Scheinbar weißt du es selbst nicht, daher auch deine unfreundliche Art und Weise auf Fragen zu reagieren.

Nochmal zur Erinnerung. Ich schrieb, dass es unsinnig ist, wenn Sony beim Bau der PS3 mit an Board haben will, weil sie keine interessante Technolgie für Sony haben, Du schreibst, dass Nintendo aber Softwaretitel für Sony zu bieten hat, um dann kurze Zeit später wieder zu schreiben, dass es toll wäre wenn Sony und Nitendo eine gemeinsame Konsole bauen würden. Dämmert es dir jetzt wie oft du dir widersprichst oder kommst Du mir jetzt wieder mit deiner herablassenden Art?

DanMan
2005-05-16, 21:18:15
Wie gesagt 1Cell hat 8Cores die alleine immer gut auszulasten drüfte schon eine Herrausforderung sein.
Das hatte ich SO noch garnicht realisiert. Dann wirds wohl stimmen, dass in die PS3 "nur" ein Chip reinkommt. Ist ja wohl mehr als ausreichend.

Jesus
2005-05-16, 21:20:45
Spekulation PS3 mit nur einer Cell aus kosten Gründen eigentlich sollte ja mal alles nur mit cell gemacht werden auch sound ai und Grafik da aber nvidia jetzt ein extra Grafik chip entwickelt Klingt das logisch immerhin hat ja schon eine Cell 8 Cores.

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23497

Ehm, es hat nie jemand behauptet dass CELL die GPU Aufgaben übernimmt. Dazu fehlt auch noch einiges (Video Ausgabe, Pixelshader etc...). CELL alleine wäre ja am ehesten mit einem Vertex/Vector Prozessor vergleichbar.

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 21:21:26
Wie gesagt 1Cell hat 8Cores die alleine immer gut auszulasten drüfte schon eine Herrausforderung sein.

Wobei nur einer davon ein vollwertiger Core ist, der rest nur eine art zusatz/unterstützung.

Jesus
2005-05-16, 21:23:16
Wobei nur einer davon ein vollwertiger Core ist, der rest nur eine art zusatz/unterstützung.

1x PPU, ähnlich einem der 3 Cores in der Xbox 360 + 8x SPE (Streaming Prozessoren) = 9

dildo4u
2005-05-16, 21:51:37
Hier könnte es in den nästen Stunden interresant werden.

http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

kloffy
2005-05-16, 22:19:46
Auf der page wird doch erst ab dem 18.Mai richtig von der E3 berichtet, oder nicht?

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 23:18:31
Ich stelle mir momentan die frage, ob Sony auf der Pressekonferenz überhaupt etwas von der PS3 zeigt. Ich vermute eher, das man nur darüber redet bzw. eine extra show dafür ankündigt, die im laufe der E3 stattfinden wird. Vieleicht äußert man auch schon specs, aber die Konsole wir man nicht zeigen.

dildo4u
2005-05-16, 23:23:57
"Euch erwartet ein Live-Ticker der Sony-Pressekonferenz, welche am 17.05.2005 um 0:00 Uhr MEZ beginnt."

http://www.areapsx.de/news.php?id=830

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 23:26:07
"Euch erwartet ein Live-Ticker der Sony-Pressekonferenz, welche am 17.05.2005 um 0:00 Uhr MEZ beginnt."

http://www.areapsx.de/news.php?id=830


http://www.areapsx.de/uploads/mediapool/Firmen-Logos/ps3logo.jpg

THX. Schaun ma mal, was sie letztenendes wirklich preisgeben. Ein kleines Video zu MGS4 scheint ja als Sicher. Bestimt im anfangsvideo.

Gast
2005-05-17, 00:21:12
nirgends ein livestream???

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:24:37
nirgends ein livestream???

Nein. Aber überall gehen die Newsseiten down.

Jesus
2005-05-17, 00:27:26
oh mann ich will ins bett :redface:

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:28:39
oh mann ich will ins bett :redface:

Dito. Aber das mus durchgestanden werden :frown:

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:30:06
http://www.cgno.com/news/media/1116282403_kojima.jpg

er ist schuld

Gast
2005-05-17, 00:32:54
wieso Kamerascheu?

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:40:30
Der nette her ganz rechts ist, wenn ich mich nicht irre, der verantwortliche für MGS4

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:43:00
Das nächste GTA kommt mit der PS3. GTA ALS LAUNCHTITEL!

Hideo Kojima kündigte für die Pressekonferenz Informationen zu Metal Gear Solid 4 an.

PS3 kommt 2006!

Jesus
2005-05-17, 00:48:14
Ken Kutaragi introduced, and he proceeds to give the audience another lesson on the history of the PlayStation consoles. From “Real-time 3D-CG” to “Emotion Engine.” He confirms backwards compatibility of the PlayStation 3, eliciting the first audience applause since he took the stage.

Mantikor
2005-05-17, 00:48:49
Hideo Kojima kündigte für die Pressekonferenz Informationen zu Metal Gear Solid 4 an.
Es sollen wiederbeschreibbare UMDs in den Handel kommern, welche ausschließlich mit PlayStation 3 Daten beschrieben werden können. Der Preis soll bei knapp 20 Euro liegen.
Gerade wurde duch Ken Kutaragi angekündigt, dass der nächste Titel der GTA Serie exklusiv mit dem Release der PlayStation 3 erscheinen wird. Damit würde Sony den angestrebten Release von Halo 3 mit erscheinen der PlayStation 3 entgegen wirken.
Sony bestätigte den Relase der PlayStation 3 für 2006!

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:50:24
ich habe das gefühl, das der angebliche fake der PS3 der aussah wie eine mischung aus fotoaparat und beamer, realität wird ^^

Mantikor
2005-05-17, 00:52:34
ich habe das gefühl, das der angebliche fake der PS3 der aussah wie eine mischung aus fotoaparat und beamer, realität wird ^^

Gibt es denn nirgendwo auch nur irgendwo ein bisschen Stream?

Mfg der Mantikor

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:52:49
Hirai also stated that PlayStation 3 runs at twice the speed of Xbox 360. The PlayStation 3 console is capable of reaching 10 Terraflops of processing information.

Fadl
2005-05-17, 00:55:13
Von welcher Seite zitierst du Hellfire-Torrod?

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:56:05
Von welcher Seite zitierst du Hellfire-Torrod?
http://www.cgno.com/news_live.php?name=sony

Fadl
2005-05-17, 00:58:10
http://www.cgno.com/news_live.php?name=sony
Danke

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 00:58:41
It's just been confirmed that the PS3 will have a detachable hard drive, six USB ports, a memory stick slot, and seven bluetooth wireless controllers.

7 Sieben Controller! hm. verlesen? nein!

Fadl
2005-05-17, 01:00:29
Wobei 7 Controller überhaupt keinen Sinn machen. Es sei denn man kann mehrere Ausgabegeräte an die PS3 anschliessen.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:01:46
Wobei 7 Controller überhaupt keinen Sinn machen. Es sei denn man kann mehrere Ausgabegeräte an die PS3 anschliessen.


Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. 4 Für die kontroller und dan noch für Headset, tastatur usw.
Vieleicht wirds auch Partygames geben, die so viele mitspieler unterstützen (nur währe dan splitscreen mist)

Aber wie geil is das: GTA zum start auf einer BlueRay disk mit einem Prozessor unterm hintern welcher 2x X360 power bietet. GTA wird endlichz wie es sein soll!

Jesus
2005-05-17, 01:03:06
http://www.weblogsinc.com/common/images/8784671701491003.JPG?0.268018245833802

Fadl
2005-05-17, 01:03:27
Sony also laid out the technical specs of the device. The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2 Ghz and feature 2.18 teraflops of performance. It will sport 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, have 256MB of GDDR VRAM at 700mhz, a detachable 2.5 inch HDD slot, six usb 2.0 ports, Memory Stick Duo, a SD slot, a compact flash memory slot, Compact flash slot, 2 hdmi outputs, 1 av multi out, 1 SPDIF optical output, and 1-gigabit Ethernet built in port

Gast
2005-05-17, 01:03:40
It's just been confirmed that the PS3 will have a detachable hard drive, six USB ports, a memory stick slot, and seven bluetooth wireless controllers.

Kaz Hirai has taken the stage, beginning his speech with "190 million PS2s sold. 2 billion software sales" Hirai then began speaking about PlayStation 3... It features the CELL processor as previously reported, and also features a Blu-Ray Disk drive, running at 6x. Backwards compatibility with both PlayStation and PlayStation 2 games has also just been confirmed. Hirai also stated that PlayStation 3 runs at twice the speed of Xbox 360. The PlayStation 3 console is capable of reaching 10 Terraflops of processing information.

Hideo Kojima has been spotted at the event- Is this a sign of things to come?
1 Wechselplatte, 6 USB-Ports, 1 Memory Slot, 7 wirelss Bluetooth Controller
Doch Blue-Ray Disk bei 6x, PS und PS2 Spiele spielbar, 2 mal so schnell als Xbox 360 mit 10 Terraflops Gesamtleistung (das wären ja 10 mal so viel nach MS+Sony Rechnung ;))

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:03:57
http://www.weblogsinc.com/common/images/8784671701491003.JPG?0.268018245833802


War mir klar, das man den Cell nicht auf 4,6 ghz laufen lassen wird ;). Muss ja auch gekühlt werden.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:04:54
Sony also laid out the technical specs of the device. The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2 Ghz and feature 2.18 teraflops of performance. It will sport 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, have 256MB of GDDR VRAM at 700mhz, a detachable 2.5 inch HDD slot, six usb 2.0 ports, Memory Stick Duo, a SD slot, a compact flash memory slot, Compact flash slot, 2 hdmi outputs, 1 av multi out, 1 SPDIF optical output, and 1-gigabit Ethernet built in port


2x 256 MB. WOW! (ein vorteil gegenüber die 512 MB einzelspeicher der X360)

Gast
2005-05-17, 01:04:56
PlayStation 3's hardware has gotten a little more detailed. The main CELL processor included will run at 3.2GHz, and feature 7 SPEs. The nVidia GPU will run at 550MHz, and there will be two 256MB RAM sticks included, for a total of 512MB. PS3 will have robust multimedia support, including: video chat, internet access, digital photo viewing, digital audio and video playback.

Jesus
2005-05-17, 01:04:57
Sony also confirmed the PlayStation 3, will use Blu-Ray discs as its media format. The discs can hold up to six times as much data as current-generation DVDs. It will also supporrd CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R. It also confirmed the machine would be backwards compatible all the way to the original PlayStation.

Sony also laid out the technical specs of the device. The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2 Ghz and feature 2.18 teraflops of performance. It will sport 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, have 256MB of GDDR VRAM at 700mhz, a detachable 2.5 inch HDD slot, six usb 2.0 ports, Memory Stick Duo, a SD slot, a compact flash memory slot, Compact flash slot, 2 hdmi outputs, 1 av multi out, 1 SPDIF optical output, and 1-gigabit Ethernet built in port

The PlayStation 3 will also sport some hefty multimedia features, such as video chat, internet access, digital photo viewing, digital audio and video. Sony Computer Entertainment head Ken Kutaragi introduced it as a "Super computer for computer entertainment."

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:06:21
Sony also confirmed the PlayStation 3, will use Blu-Ray discs as its media format. The discs can hold up to six times as much data as current-generation DVDs. It will also supporrd CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R. It also confirmed the machine would be backwards compatible all the way to the original PlayStation.

Sony also laid out the technical specs of the device. The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2 Ghz and feature 2.18 teraflops of performance. It will sport 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, have 256MB of GDDR VRAM at 700mhz, a detachable 2.5 inch HDD slot, six usb 2.0 ports, Memory Stick Duo, a SD slot, a compact flash memory slot, Compact flash slot, 2 hdmi outputs, 1 av multi out, 1 SPDIF optical output, and 1-gigabit Ethernet built in port

The PlayStation 3 will also sport some hefty multimedia features, such as video chat, internet access, digital photo viewing, digital audio and video. Sony Computer Entertainment head Ken Kutaragi introduced it as a "Super computer for computer entertainment."

Das ding wird 999€ Kosten, mit sicherheit.

Fadl
2005-05-17, 01:08:36
Leider kein WLAN

just4FunTA
2005-05-17, 01:08:52
Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. 4 Für die kontroller und dan noch für Headset, tastatur usw.
Vieleicht wirds auch Partygames geben, die so viele mitspieler unterstützen (nur währe dan splitscreen mist)

Aber wie geil is das: GTA zum start auf einer BlueRay disk mit einem Prozessor unterm hintern welcher 2x X360 power bietet. GTA wird endlichz wie es sein soll!


7 Leute in einem ring jeder gegen jeden. Wäre zwar etwas voll, aber das wäre eine möglichkeit für 7 controller. :)

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:08:59
Leider kein WLAN

Bloototh, reicht!

Fadl
2005-05-17, 01:10:02
Und nun kann man sie auch sehen

Fadl
2005-05-17, 01:10:19
Bloototh, reicht!

Fürs Internet? Nicht wirklich :-)

Gast
2005-05-17, 01:11:37
The main CELL processor included will run at 3.2GHz, and feature 7 SPEs.
....
The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2 Ghz and feature 2.18 teraflops of performance.
2180 GFlops / 7 SPEs / 3,2 GHz = 97,32 Flop pro Takt
Ist dass nicht ein bisschen zu hoch?

Mantikor
2005-05-17, 01:13:20
Und nun kann man sie auch sehen

Wo, wo???

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:13:39
* NVidia arbeitet mit Sony on the "RSX Reality Synthesizer" für die PS3. Er wird in der Lage sein "movie quality" graphics at 60 FPS darzustellen.

was auch immer das heißen mag ^^

Gast
2005-05-17, 01:13:49
gibts schon Bilder wie die PS3 aussehen wird?

was ist mit dieser enemy - friend geschichte?

Gast
2005-05-17, 01:13:51
Und nun kann man sie auch sehen
Wo? Wenigstens ein Bild hier reinfügen.

Jesus
2005-05-17, 01:14:49
was auch immer das heißen mag ^^

Könnte dieses Echtzeit Raytraycing Teil sein...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3035318&postcount=483

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:15:18
Bilder gibt es noch nicht. Anscheinend scheint de Konsole auch noch nicht fertig zu sein, da s. o. noch drann gearbeitet wird.



The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra.
G70?

Fadl
2005-05-17, 01:16:08
Wo? Wenigstens ein Bild hier reinfügen.

Ich war da etwas zu voreilig ;)

Fadl
2005-05-17, 01:17:06
"The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra."


Das hört sich nicht gerade revolutionär an.

EcHo
2005-05-17, 01:17:38
http://www.weblogsinc.com/common/images/8784671701491003.JPG?0.268018245833802

Sony FUD @ its best! Was sagt den diese Grafik aus? Gaynau, nichts...
Naja, sollen Sony und MS sich die Köpfe einschlagen! Ist eh die Wahl zwichen Pest und Cholera(?)!

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:18:00
"The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra."


Das hört sich nicht gerade revolutionär an.

Reicht aber vollkommen aus, der R500 verspricht auch nicht unbedingt mehr.
(wir reden immerhin von einer konsole(optimirungen usw))

EcHo
2005-05-17, 01:19:40
"The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra."


Das hört sich nicht gerade revolutionär an.
Hört sich an, als ob sie einfach 2 GF6800 reinhauen. ;D

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:20:01
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/pk5.JPG

Angeblich" ein bild der konsole. Das beste wurde verändert: der controller. Dafür passt das ding anscheinend hervoragend ins home cinema

Gast
2005-05-17, 01:20:46
Für eine Vorstellung war es eher schwach. Marketing at its best.
Mal die richtigen News abwarten.

thade
2005-05-17, 01:21:13
wow sieht gut aus!!

Auch wenns ein Fake ist :rolleyes:

kloffy
2005-05-17, 01:21:23
Edit: War etwas zu langsam...

Fadl
2005-05-17, 01:21:33
Reicht aber vollkommen aus, der R500 verspricht auch nicht unbedingt mehr.
(wir reden immerhin von einer konsole(optimirungen usw))

Muss man abwarten. Aber deutlich schneller als die XBOX360 wird die PS3 dann wohl doch nicht sein.

Jesus
2005-05-17, 01:21:52
Sony also unveiled the PS3's graphics chip, the RSX "Reality Synthesizer based on Nvidia technology. The GPU will be capable of 128bit pixel precision, 1080p resolution, some of the highest HD resolution around. It also has over 300 million transistors lager than any processor available commercially today. It was manufactured using the 90nm process with 8 layers of metal. The RSX is more powerful than two GeForce 6800 ultras, which would cost rough $1000 if bought today

Gast
2005-05-17, 01:22:04
"The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra."


Das hört sich nicht gerade revolutionär an.


Würd ich so nicht sagen.

1. ist EINE 6800 U schon sauschnell für alle Spiele und...

2. ist hier ja ne Konsole am Werk, also kein WinXP im Hintergrund, kein DirectX, keine Treiber etc...

Wenn man sieht was mit dem mickrigen XBox Grafikchip (eigentl. ne GF4) möglich ist...

SgtDirtbag
2005-05-17, 01:22:04
Das Design is ja wohl n bissl sehr langwelig. : /

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:22:27
Zurzeit wird wohl Gear of War gezeigt (ue3 demo)

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:23:19
Das Design is ja wohl n bissl sehr langwelig. : /

Der Kontroller ist mist, der rest schaut ganz nett. aus. Glaube dennoch an einen fake, falschmeldung. wird sich gleich klären

thade
2005-05-17, 01:26:19
gleich???

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:26:52
gleich???

Sobald die demo um is gibts wieder news, denke ich.

Erste screens eines PS3 games:
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/fightnight_ps3.jpg

Und die PS3(?)
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/pk6.jpg

Was wohl das "SE" bedeutet. Für mich immernoch ein fake, da ich es erst von einer stelle habe.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:30:04
Phil Harrison has just stated that there will be "an amazing surprise at the end of the show".
MGS4!?

According to Hirai, PlayStation 3 (now confirmed as the official title, apparently) will feature dual HD outputs. The supplied controllers are wireless, as stated earlier and use Bluetooth as a connection. These last 24 hours on batteries. The PSP will be a major bonus for PS3 owners. You can have remote access to your PS3 from your PSP, and you can even use a Wi-Fi connection within PS3 to use your PSP as a controller for a PS3 game. PlayStation 3 also features a "built-in network cap".

Da, W-lan/Wifi

Fadl
2005-05-17, 01:30:17
Also das Bild ist alt soweit ich weiß.
Alles in allem hört sich die PS3 ganz gut an. Wenngleich es wohl noch länger dauert bis es sie hier zu kaufen geben wird.

Gast
2005-05-17, 01:35:58
oh mann ich will ins bett :redface:

süß *putzi dutzi*

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:37:34
Sony also unveiled the PS3's graphics chip, the RSX "Reality Synthesizer based on Nvidia technology. The GPU will be capable of 128bit pixel precision, 1080p resolution, some of the highest HD resolution around. It also has over 300 million transistors, larger than any processor available commercially today. It was manufactured using the 90nm process with 8 layers of metal. The RSX is more powerful than two GeForce 6800 ultras, which would cost rough $1000 if bought today.

Jesus
2005-05-17, 01:37:39
Offizielle Bilder:


http://www.scee.presscentre.com/imagelibrary/detail.asp?MediaDetailsID=26315

RoKo
2005-05-17, 01:37:58
Ein Glück, weil ich fand's grausig: "Das erste von uns gezeigte Bild hat sich als Fake heraus gestellt."

Gast
2005-05-17, 01:38:29
2x 256 MB. WOW! (ein vorteil gegenüber die 512 MB einzelspeicher der X360)


quatsch mit soße aber hey als fanboy muß man alles versuchen nichtwahr

Jesus
2005-05-17, 01:39:52
quatsch mit soße aber hey als fanboy muß man alles versuchen nichtwahr

nur leider hat der Fanboy recht :biggrin:

Gast
2005-05-17, 01:40:31
"The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra."


Das hört sich nicht gerade revolutionär an.

ups die ps3 kommt nicht annähernd an die xbox360 :D

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:40:53
Offizielle Bilder:


http://www.scee.presscentre.com/imagelibrary/detail.asp?MediaDetailsID=26315

Jetzt. Der fake hat mir, bis auf den controller, besser gefallen :frown:

Gast
2005-05-17, 01:41:37
Reicht aber vollkommen aus, der R500 verspricht auch nicht unbedingt mehr.
(wir reden immerhin von einer konsole(optimirungen usw))


schön reden bringt nix

Fadl
2005-05-17, 01:43:09
http://www.forbes.com/personaltech/2005/05/16/cx_ah_0516xbox.html

Gast
2005-05-17, 01:43:31
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/pk5.JPG

Angeblich" ein bild der konsole. Das beste wurde verändert: der controller. Dafür passt das ding anscheinend hervoragend ins home cinema

häßlich dvd player

Jesus
2005-05-17, 01:43:44
http://www.jaygoland.com/anothercastle/ps3-2.jpg

Gast_ps3
2005-05-17, 01:43:54
da es hier mind. 2 gäste gibt nenne ich mich kurzfristig gast_ps3 ;)

Mal ne frage:
besteht das System nur aus einem Cell-Chip und einem NVidia-Chip ohne weiteren Prozessor? Das klingt bis jetzt so.

Gast
2005-05-17, 01:45:28
nur leider hat der Fanboy recht :biggrin:


hat er nicht

Gast_ps3
2005-05-17, 01:48:29
hat er nicht
Lieber gast, das System ist schön getrennt. Der Cell-Chip darf ungestört auf den schnellen XDR-Speicher zugreifen und der NVidia-Chip ohne Probleme auf seinen GDR3-Speicher wüten. (Solange nicht ein weiterer Hauptprozessor irgendwo steckt) Es ist ein besseres System.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 01:48:59
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps32.jpg

Irgendwie hab ich mir schon heute morgen gedacht, dass das design der PS3 dem der PS2 ähnlich ist.

Scheint sogar ein wenig kleiner, dafür Breiter als die PS2 zu sein.

Gast
2005-05-17, 01:49:12
Lieber gast, das System ist schön getrennt. Der Cell-Chip darf ungestört auf den schnellen XDR-Speicher zugreifen und der NVidia-Chip ohne Probleme auf seinen GDR3-Speicher wüten. (Solange nicht ein weiterer Hauptprozessor irgendwo steckt) Es ist ein besseres System.

negativ

Gast
2005-05-17, 01:49:16
Also dieses Design mag ich.
Schlicht, elegant und hochwertig und somit zum Glück Wohnzimmer tauglich.

Nur fürchte ich bei dieser Ausstattung auf Preise > 500 €

Gast_ps3
2005-05-17, 01:50:03
Wenn das die Bilder sind, dann sieht es langweilig aus. Aber nähere Bilder sind willkommen. Wie groß ist die PS3? Paar Zigartenschachteln?

Jesus
2005-05-17, 01:53:42
http://biz.yahoo.com/prnews/050516/sfm178.html?.v=2

PLAYSTATION®3 Specifications
Product name PLAYSTATION®3
Logo PLAYSTATION®3
CPU Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for
redundancy
total floating point
performance: 218 GFLOPS
GPU RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point
performance
Full HD (up to 1080p) x 2
channels
Multi-way programmable parallel
floating point shader
pipelines
Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-
base processing)
Memory 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s
(read)
SB 2.5GB/s (write) +
2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance 2 TFLOPS
Storage HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller Bluetooth (up to 7)
USB2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP®)
Network (over IP)
AV Output Screen size 480i, 480p, 720p,
1080i, 1080p
HDMI HDMI out x 2
Analog AV MULTI OUT x 1
Digital audio DIGITAL OUT
(OPTICAL) x 1
Disc media CD PlayStation® CD-ROM
* read only PlayStation®2 CD-ROM
CD-DA CD-DA (ROM), CD-R,
CD-RW
SACD SACD Hybrid (CD
layer), SACD HD
DualDisc DualDisc (audio
side), DualDisc
(DVD side)
DVD PlayStation®2 DVD-ROM
PLAYSTATION®3 DVD-ROM
DVD-Video DVD-ROM, DVD-R,
DVD-RW, DVD+R,
DVD+RW
Blu-ray Disc PLAYSTATION®3 BD-ROM
BD-Video BD-ROM, BD-R,
BD-RE

Gast
2005-05-17, 01:53:57
Bessere Bilder:
http://www.cgno.com/news/media/1116287194_ps31.jpg
http://www.cgno.com/news/media/1116287194_ps32.jpg
CGN News - LIVE Coverage Of The Sony Press Conference
05.16.05 @ 7:49 pm by Mark Williams, Jonathan Law, Albert Kim

Ladies and Gentlemen, I give you PlayStation 3:

http://www.cgno.com/news/media/1116287194_ps31.jpg
http://www.cgno.com/news/media/1116287194_ps32.jpg

A Getaway sequel has just been announced for PS3.

PlayStation 3's Blu-Ray Disk medium at 6x will feature 324Mb/sec data transfer rate. This will enable extremely fast load times.

Apparently, there will be a "PlayStation P2P Online Service", although just how this works is unclear as of right now.

Phil Harrison has just stated that there will be "an amazing surprise at the end of the show".

According to Hirai, PlayStation 3 (now confirmed as the official title, apparently) will feature dual HD outputs. The supplied controllers are wireless, as stated earlier and use Bluetooth as a connection. These last 24 hours on batteries. The PSP will be a major bonus for PS3 owners. You can have remote access to your PS3 from your PSP, and you can even use a Wi-Fi connection within PS3 to use your PSP as a controller for a PS3 game. PlayStation 3 also features a "built-in network cap".

Currently, a realtime demo of the Unreal 3 engine is being shown, running from a PS3.

The nVidia-powered graphics are twice as powerful as a GeForce 6800 Ultra.

PlayStation 3's hardware has gotten a little more detailed. The main CELL processor included will run at 3.2GHz, and feature 7 SPEs. The nVidia GPU will run at 700MHz, and there will be a 256MB XDR RAM stick included with the PS3, running at 3.2GHz. PS3 will have robust multimedia support, including: video chat, internet access, digital photo viewing, digital audio and video playback. There are quite a few slots on the PS3, including: Memory Stick Duo, a SD slot, Compact Flash slot, 2 HDMI outputs, 1 A/V multi out, 1 SPDIF optical output, and 1-gigabit Ethernet built in port. This is all in addition to what was previously announced.

It's just been confirmed that the PS3 will have a detachable 2.5" hard drive, six USB ports, a memory stick slot, and seven bluetooth wireless controllers.

Kaz Hirai has taken the stage, beginning his speech with "190 million PS2s sold. 2 billion software sales" Hirai then began speaking about PlayStation 3... It features the CELL processor as previously reported, and also features a Blu-Ray Disk drive, running at 6x. Backwards compatibility with both PlayStation and PlayStation 2 games has also just been confirmed. Hirai also stated that PlayStation 3 runs at twice the speed of Xbox 360. The PlayStation 3 console is capable of reaching 10 Terraflops of processing information.

Hideo Kojima has been spotted at the event- Is this a sign of things to come?

The conference has just started.

With Microsoft's Xbox 360 console already unveiled to the public, it's time for Sony to counterattack with their upcoming PlayStation 3.

Sony's pre-E3 press conference is set to begin at 3:00 PM PST on Monday, May 16th. Check back to this page here at that time to see live updates straight from the conference and read about Sony's plans here first.

Fadl
2005-05-17, 01:55:05
Liest sich gut

Gast_ps3
2005-05-17, 01:57:15
Der obige Gast war ich.
Also die PS3:
Cell dient als CPU
@jesus sieht etwas besser aus.
PLAYSTATION®3 Specifications
Product name PLAYSTATION®3
Logo PLAYSTATION®3
CPU Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for
redundancy
total floating point
performance: 218 GFLOPS
GPU RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point
performance
Full HD (up to 1080p) x 2
channels
Multi-way programmable parallel
floating point shader
pipelines
Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-
base processing)
Memory 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s
(read)
SB 2.5GB/s (write) +
2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance 2 TFLOPS
Storage HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller Bluetooth (up to 7)
USB2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP®)
Network (over IP)
AV Output Screen size 480i, 480p, 720p,
1080i, 1080p
HDMI HDMI out x 2
Analog AV MULTI OUT x 1
Digital audio DIGITAL OUT
(OPTICAL) x 1
Disc media CD PlayStation® CD-ROM
* read only PlayStation®2 CD-ROM
CD-DA CD-DA (ROM), CD-R,
CD-RW
SACD SACD Hybrid (CD
layer), SACD HD
DualDisc DualDisc (audio
side), DualDisc
(DVD side)
DVD PlayStation®2 DVD-ROM
PLAYSTATION®3 DVD-ROM
DVD-Video DVD-ROM, DVD-R,
DVD-RW, DVD+R,
DVD+RW
Blu-ray Disc PLAYSTATION®3 BD-ROM
BD-Video BD-ROM, BD-R,
BD-RE
* Storage media (HDD, "Memory Stick", SD memory card, and CompactFlash)
are sold separately.
* "Dolby" is a trademark of Dolby Laboratories.
* "DTS" is a trademark of Digital Theater Systems, Inc.
* "CompactFlash" is a trademark of SanDisk Corporation.
* "HDMI" is a trademark of HDMI Licensing LLC.
* "Blu-ray Disc" is a trademark.
* "Bluetooth" is a trademark of Bluetooth SIG, Inc.
* All other trademarks are the property of their respective owners.

* "Memory Stick" and "Memory Stick PRO" are trademarks of Sony Corporation.
* "PlayStation", the PlayStation logo and "PSP" are registered trademarks
of Sony Computer Entertainment Inc.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 02:01:08
Warum kommt Final Fantasy 7 Nochmal für PS3?


Tim Sweeney von Epic Games, gab an die PlayStation 3 sei einfach zu programmieren. Die bekannte Unreal Demo sei innerhalb von zwei Monaten entstanden, da das PlayStation 3 Developer Kit erst vor zwei Montaen bei Epic Games eingetroffen ist.

Sehr gute nachrichten!

Gast_ps3
2005-05-17, 02:02:01
Die Cell-Cpu hat folgende Performance:
218 GFlops / 7 / 3,2 GHz = 9,7 Floating Operation pro Takt
sieht etwas realistischer als die 2,18 Terraflops aus oder einer hat 218 als 2180 gelesen/verschrieben. ;)

Aber 1,8 Terraflops vom GPU sind etwas übertrieben, da vor allem der Speicher da nicht mitmacht.

Gast_ps3
2005-05-17, 02:05:24
Von den Bildern schätze ich mal (12 cm Durchmesser für Blueray-Disk ):
25 cm breit, 15 cm tief, 3-4 cm hoch.
So wie es ausschaut, hat es auch Slot-In für Medien. ;)

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 02:10:16
Devil May Cry 4 und The Getaway 3 für PlayStation 3 angekündigt.


STRIKE!!!!!

Da das ganze exclusive ist, kommt mir die kiste 100% ins haus.
MGS4 is auch exclusive

Gran Turismo 5 has just been announced.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 02:20:35
AU BAcke, ich nehm alles wieder zurück:
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps34.jpg


Das ding sieht aus wie ein spielzeug für singlefrauen......
oder wie ein fahradlenker :rolleyes:

SgtDirtbag
2005-05-17, 02:21:51
AU BAcke, ich nehm alles wieder zurück:
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps34.jpg


Das ding sieht aus wie ein spielzeug für singlefrauen......Ich hoffe man wird die alten irgendwie anschliessen können.

Gast987
2005-05-17, 02:22:17
Das ding wird 999€ Kosten, mit sicherheit.
Na, ich denke mal 500-550€ sind realistisch beim Europastart. Merh auf keinen Fall. Eher weniger, wenn die XBox 360 durch den früheren Start sehr gute Verkaufszahlen hat.

Muss man abwarten. Aber deutlich schneller als die XBOX360 wird die PS3 dann wohl doch nicht sein.
Ich würde mal sagen, wenn sie am Ende das soppelte an Leistung hat in der Praxis, wäre das schon enorm. Und das halte ich für realistisch.

Ser Speicher und die CPU der PS3 sind einfach nur traumhaft. Und das sie leicht zu programmieren sein soll, dürfte traumhafte Spiele sehen.



Mal ne frage:
besteht das System nur aus einem Cell-Chip und einem NVidia-Chip ohne weiteren Prozessor? Das klingt bis jetzt so.
Was würdest Du denn noch gerne sehen? Ein Physikchip wäre absoluter Overkill bei der CPU.

Gast987
2005-05-17, 02:24:00
AU BAcke, ich nehm alles wieder zurück:
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps34.jpg


Das ding sieht aus wie ein spielzeug für singlefrauen......
Ich finde es optisch auch sehr gewöhnungsbedüftig, aber ich denke es wird sehr gut in der hand liegen und darauf kommt es doch an.

Also mal abwarten wie die Leute es beurteilen, die es testen durften.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 02:25:20
The PlayStation 3 controller has just been revealed. This picture is a poor angle. The controller is smaller than it looks, and is quite contoured- It looks very comfortable. The initial picture doesn't look very appealing, but look closer.

K. Schaun ma mal



http://image.com.com/gamespot/images/2005/news/05/16/ps3_screen003.jpg


Im vergleich PS2 haben sich die designer wenig mühe gegeben. Ansonsten recht klein das gerät.

Gast987
2005-05-17, 02:32:13
http://image.com.com/gamespot/images/2005/news/05/16/ps3_screen003.jpg


Im vergleich PS2 haben sich die designer wenig mühe gegeben. Ansonsten recht klein das gerät.
Wie wird das Ding wohl belüftet. Man sieht ja nicht gerade viele Auslässe/Eingänge für die Luft und das bei der CPU und der Monster GPU.

SgtDirtbag
2005-05-17, 02:35:20
Wie wird das Ding wohl belüftet. Man sieht ja nicht gerade viele Auslässe/Eingänge für die Luft und das bei der CPU und der Monster GPU.Vllt is ja das Gehäuse eine einzige große Heatpipe. ;D

maddawn
2005-05-17, 02:35:31
Ich tippe auf die Seitenteile.

edit: ahh danke also doch die Seitenteile. :D

kloffy
2005-05-17, 02:39:13
Vllt is ja das Gehäuse eine einzige große Heatpipe. ;D

http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps33.jpg

BesenWesen
2005-05-17, 02:42:49
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps32.jpg


"Design and specifications are subject to change without notice"
Na hoffentlich... Sony wird doch nicht wirklich diese Designentgleisung auf die Menschheit loslassen.

maddawn
2005-05-17, 02:43:20
Konferenz beendet und GTA kommt exklusiv auf der PS3

gn8

SgtDirtbag
2005-05-17, 02:43:53
http://www.apxserver.de/apx/uploads/mediapool/Specials/e3_2005/ps33.jpgSchade, hätte sicher lustig ausgesehen, wenn das Gehäuse langsam zu glühen anfängt, um so länger man daddelt. ;)

kloffy
2005-05-17, 02:48:19
"Design and specifications are subject to change without notice"
Na hoffentlich... Sony wird doch nicht wirklich diese Designentgleisung auf die Menschheit loslassen.

Hat eigentlich in diesem forum schon jemand auf die Verwendung der Spiderman Schriftart hingewiesen? :D

Edit:Das Design ist mit 99,9% offiziell und kein Fake, die Schriftart ist aber der von Spiderman sehr ähnlich...

Zum Vergleich:
PS3 (http://image.com.com/gamespot/images/2005/news/05/16/ps3_screen003.jpg)
Spiderman (http://www.izmiranadolu.com/GIFS/wallpapers/Spiderman%20Movie%20Wallpaper.jpg)

Gast
2005-05-17, 02:48:28
Erste Bilder zum PS3 Spiel
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=25920&cid=&sid=&rid=8598&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D8598%23ganc#screenview

Muselbert
2005-05-17, 02:54:59
Wieso muss die Konsole einen unebene Oberfläche haben (oder sieht das nur auf den Bildern so aus?)? wo soll ich denn dann meinen Revolution hinstellen? ;(

BesenWesen
2005-05-17, 02:55:58
Hat eigentlich in diesem forum schon jemand auf die Verwendung der Spiderman Schriftart hingewiesen? :D

Spiderman-Schriftart ???
Wenn Du damit andeuten willst, daß das ein Fake ist... von mir aus gern :)

Hmmm... die angeblichen Screenshots von Killzone auf der PS3 sind weder hübsch noch aufschlußreich.