PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Hatake
2006-01-18, 19:00:14
EA und exklusiv? Das ist ja wie America ohne Fast Food. Wenn eine Qualität von FN3 erreicht wird, dann ist es schade. Sollte diese aber darunter (NBA06 und co.) liegen, dann ist es besser so. :biggrin:


Muss ich das verstehen ?

Morbid Angel
2006-01-18, 19:00:15
Laut ihrer Analyse soll Sonys PS 3 Next-Generation Konsole höchstwahrscheinlich im November dieses Jahres mit 1 Millionen Einheiten vorerst den Amerikanischen, dann ab März 2007 den Europäischen Markt erobern.

Oh je ;(

tRpii
2006-01-18, 19:11:01
Muss ich das verstehen ?

Das heisst für dich: wenn die weiter so crap wie NBA06 etc. (für XBOX360) machen, dann kann man darauf verzichten (man solte sich eher ärgern, dass die PS3 dann mehr Spiele bekommt)... wenn die Qualität wie FN3 wird, dann ist es schade, dass EA etwas exklusiv macht..

so schwer? ;)

Hatake
2006-01-18, 19:14:52
Warum sollten alle Games schlechter werden nur wenn sie für die Ps3 erscheinen ?
Echt komisches Zeug was du da schreibst, EA hat viele Entwicklerteams, die kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren, das macht nur ein Laie...

Formica
2006-01-18, 19:20:16
Warum sollten alle Games schlechter werden nur wenn sie für die Ps3 erscheinen ?
Echt komisches Zeug was du da schreibst, EA hat viele Entwicklerteams, die kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren, das macht nur ein Laie...
der schreibt nur komisches zeug, ich glaub das kann nur er verstehen, ich verstehe es jedenfalls auch nicht.

fakt ist nur das ea mehr spiele für die ps3 herausbringt als für die xbox360, das bedeutet das entweder diese extraspiele nur auf der ps3 realisierbar sind oder das ea die schnauze voll hat von ms mit ihrer xbox2 die für massive umsatzeinbußen verantwortlich ist.. ms schadet bis jetzt mit der xbx2 dem spielemarkt und ea hat das erkannt und macht da nicht mehr mit!

andere möglichkeiten gibt es nicht.

Formica
2006-01-18, 19:23:21
EA und exklusiv?
gewöhn dich lieber drann :) das wird öfters so sein wenn die ps3 da ist.

Formica
2006-01-18, 19:23:43
Mercury stellt PowerBlock 200 mit Cell für Militär vor

18.01.06 - Mercury Computer Systems hat den PowerBlock 200 für das Militär vorgestellt, ein auf höhere Belastung ausgelegtes 200 Gigaflop System, das von IBMs Cell Prozessor angetrieben wird.

Das System soll so leistungsfähig sein wie eine Maschine mit 45 Pentium 4 Prozessoren
http://gamefront.de/

wow geil

Formica
2006-01-18, 19:26:40
Das heisst für dich: wenn die weiter so crap wie NBA06 etc. (für XBOX360)
soweit ich weiß versucht ea immer das meiste aus der hardware zu holen was geht,

mbee
2006-01-18, 19:27:22
Warum sollten alle Games schlechter werden nur wenn sie für die Ps3 erscheinen ?
Echt komisches Zeug was du da schreibst, EA hat viele Entwicklerteams, die kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren, das macht nur ein Laie...

Steht doch auch nirgends:
EA produziert (IMO) überwiegend Crap und (sehr selten) einige Perlen. Ich denke, dass hat er gemeint und stimme ihm in der Hinsicht auch zu.
Es gibt auch einige nette Blogs wie sich die Übernahme von Studios durch EA auf die Arbeit und insbesondere Personalführung ausgewirkt haben.
Mehr Titel kann/muss damit nicht notgedrungen heißen, dass es damit auch mehr gute Titel sind, auch wenn das natürlich ebenso der Fall sein kann.

Formica
2006-01-18, 19:29:36
Steht doch auch nirgends:
EA produziert (IMO) überwiegend Crap und (sehr selten) einige Perlen. Ich denke, dass hat er gemeint und stimme ihm in der Hinsicht auch zu.
Es gibt auch einige nette Blogs wie sich die Übernahme von Studios durch EA auf die Arbeit und insbesondere Personalführung ausgewirkt haben.

die intention von trip ist klar erkennbar

mbee
2006-01-18, 19:31:30
die intention von trip ist klar erkennbar
Sorry, aber das erinnert mich jetzt schon fast an die "Illuminaten".
Etwas mehr Gelassenheit und weniger die "Sony-" oder" MS-Brille" beim Posten aufzusetzen, würde IMO beiden Konsolenthreads mehr als gut tun.

Formica
2006-01-18, 19:39:23
Sorry, aber das erinnert mich jetzt schon fast an die "Illuminaten".
Etwas mehr Gelassenheit und weniger die "Sony-" oder" MS-Brille" beim Posten aufzusetzen, würde IMO beiden Konsolenthreads mehr als gut tun.
sag das mal lieber dem trip

tRpii
2006-01-18, 20:01:36
Warum sollten alle Games schlechter werden nur wenn sie für die Ps3 erscheinen ?
Echt komisches Zeug was du da schreibst, EA hat viele Entwicklerteams, die kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren, das macht nur ein Laie...

Wer hat was davon gesagt, dass die Spiele schlechter werden wenn EA-Games für die PS3 erscheinen?

Nochmal:

Wenn EA die Qualität von FN3 einhalten oder gar verbessern kann, dann ist es ein Gewinn wenn EA mehr Spiele für die PS3 bringt. Sollte die Qualität aber gleich "schlecht" sein wie zum Beispiel bei Spielen wie NBA Live 06, FIFA 06, dann kann man getrost darauf verzichten. Ich hoffe natürlich, dass ersteres eintrifft aber von EA sollte man bis auf vielleicht ein paar Ausnahmetitel nicht viel erwarten.

@ Frommica: Zu Dir sage ich am besten garnichts. :biggrin:

Formica
2006-01-18, 20:43:54
Aus der aktuellen Ausgabe der EDGE, stammen folgende Publisher-Aussagen bezüglich der PlayStation 3 von Sony. Selbstverständlich gilt hier für einige Hersteller das NDA (Non-Disclosure-Agreement), weshalb einige Namen nicht bekannt gegeben werden:


- "Wir sind allen Plattformen verpflichtet, es ist noch zu früh, aber unser Veröffentlichungsplan hat sich nicht sonderlich geändert seit der letzten Generation. Wir haben uns auf 50% an Titeln für die PlayStation 3, 30% für die Xbox 360 und 20% für den Revolution festgelegt.
Dies könnte sich ändern, abhängig von dem, was mit dem Revolution passiert. Und es gibt Möglichkeiten im Online-Bereich der Xbox 360 die unsere Aktivität andern könnten.
Aber unsere Projektionen werden erzeugt mit der PlayStation 3 als Next-Generation-Grundstein".


- Electronic Arts bietet das größte Third-Party-Angebot in ihrer Geschichte an, mit 20 Titeln für die Xbox 360. Aber man sei glücklich bestätigen zu können, dass eine weit größere Anzahl an Titeln für die PlayStation 3 in der Mache sind.


- Ein Repräsentant eines weiteren Publishers meint: "Die Wahrheit ist, die meisten Entwickler mit denen wir arbeiten die Konsolenerfahrungen haben, wollen mit der PlayStation 3 arbeiten.
Wir werden mehr PC-Inhalte auf die Xbox 360 bringen und oft Doppel-PC/Xbox 360 Titel gleichzeitig veröffentlichen.
Aber unsere engagierte Konsolenpriorität wird gänzlich auf die PlayStation 3 gelegt werden, in fast allen Fällen.

www.consolewars.de

fassen wir also zusammen:

1. PlayStation 3 als Next-Generation-Grundstein
2. Aber man sei glücklich bestätigen zu können, dass eine weit größere Anzahl an Titeln für die PlayStation 3 in der Mache sind.
3. Wir werden mehr PC-Inhalte auf die Xbox 360 bringen(anmerkung formica: die xbox2 wird also genauso uninnovativ wie die xbox1) und oft Doppel-PC/Xbox 360 Titel gleichzeitig veröffentlichen.
Aber unsere engagierte Konsolenpriorität wird gänzlich auf die PlayStation 3 gelegt werden, in fast allen Fällen

tRpii
2006-01-18, 20:46:30
Boah, die PS3 wird ja krass werden - werd schon ganz wuschig :eek:

Hoffentlich werden die Games dann auch entsprechend gut ;)

Formica
2006-01-18, 20:47:34
Boah, die PS3 wird ja krass werden - werd schon ganz wuschig :eek:

Hoffentlich werden die Games dann auch entsprechend gut ;)
das werden sie, man bekommt ja die ganze zeit von allen seite dies bestätigt

tRpii
2006-01-18, 20:52:12
das werden sie, man bekommt ja die ganze zeit von allen seite dies bestätigt

von welchen? konnte man die spiele schon probespielen?

Jesus
2006-01-18, 21:23:23
Wunderbar dann kann ich meine 360 bald wieder verkaufen, die Spiele dies bisher gibt sagen mir sowieso nicht zu!

Crazy_Bon
2006-01-18, 21:26:35
Wunderbar dann kann ich meine 360 bald wieder verkaufen, die Spiele dies bisher gibt sagen mir sowieso nicht zu!
Laut Pacific Crest könnte die PS3 erst im November an den Start gehen, für Europa sogar erst März 2007. So bald ist das auch wiederum auch nicht.

Jesus
2006-01-18, 21:29:44
Laut Pacific Crest könnte die PS3 erst im November an den Start gehen, für Europa sogar erst März 2007. So bald ist das auch wiederum auch nicht.

Jo und laut anderen viel früher...

tRpii
2006-01-18, 21:31:07
Jo und laut anderen viel früher...

welcher? Vor ende 06 würde ich mit keinen release für Europa rechnen ;) wenn du eine J-PS3 willst, dann gehts natürlich früher ;)

Crazy_Bon
2006-01-18, 21:31:58
Wie bei jedem HighEnd-Gerät, es ist immer eher mit einer Verspätung zu rechnen.

suberbia
2006-01-18, 22:29:08
:comfort: Formica hat man sicher aus den Giga-Forum verbannt. Jetzt schreibt das kleine Kind seinen Müll hier weiter.

Ich würde gerne deine Zeilen zerquoten, nur mir fällt zu den Müll nicht viel ein. Warum sollte für massive Umsatzeinbußen die 360 eine Schuld tragen? Das Ding wird sehr gut verkauft, dass man die Nachfrage nicht befriedigen kann spricht für sich. Deswegen werden auch Spiele wie Need For Speed Most Wanted oder Call of Duty 2 verdammt oft verkauft. EA hat sicher keinen Grund sich zu beschweren. Microsft schadet den Spielemarkt? Je mehr Konkurenz desto besser! Das drückt oft die Preise und zwingt die Entwickler besser zu arbeiten. Der Arcade-Markt lässt den Spielemarkt klingeln!!! Du bist echt ein kleiner besessener Fanboy.

BodyLove
2006-01-18, 22:32:06
gewöhn dich lieber drann :) das wird öfters so sein wenn die ps3 da ist.

LOL, ja nee, ist klar. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bei EA wird alles portiert was, halbwegs portierbar ist. ExklusivTitel wird es wie immer nur vereinzelt geben, sowohl bei der Box, als auch bei der Station.

Gast
2006-01-18, 22:49:57
soweit ich weiß versucht ea immer das meiste aus der hardware zu holen was geht,

Nope, das liegt am entwickler team. aber ein laie versteht das nicht!

Hy
2006-01-18, 22:52:21
das werden sie, man bekommt ja die ganze zeit von allen seite dies bestätigt

Hydrogen_SnakeNE
2006-01-18, 22:53:22
achso bekommt man bestätigt? ich will ja nicht sagen das für sonys konsole 50% der 14012948102841 games die es gibt reiner müll sind...

{655321}-Hades
2006-01-18, 22:58:41
:comfort: Formica hat man sicher aus den Giga-Forum verbannt. Jetzt schreibt das kleine Kind seinen Müll hier weiter.

Ich würde gerne deine Zeilen zerquoten, nur mir fällt zu den Müll nicht viel ein. Warum sollte für massive Umsatzeinbußen die 360 eine Schuld tragen? Das Ding wird sehr gut verkauft, dass man die Nachfrage nicht befriedigen kann spricht für sich. Deswegen werden auch Spiele wie Need For Speed Most Wanted oder Call of Duty 2 verdammt oft verkauft. EA hat sicher keinen Grund sich zu beschweren. Microsft schadet den Spielemarkt? Je mehr Konkurenz desto besser! Das drückt oft die Preise und zwingt die Entwickler besser zu arbeiten. Der Arcade-Markt lässt den Spielemarkt klingeln!!! Du bist echt ein kleiner besessener Fanboy.

Punkt für Flame. Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen.

MagicMat
2006-01-19, 11:03:37
fakt ist nur das ea mehr spiele für die ps3 herausbringt als für die xbox360, das bedeutet das entweder diese extraspiele nur auf der ps3 realisierbar sind oder das ea die schnauze voll hat von ms mit ihrer xbox2 die für massive umsatzeinbußen verantwortlich ist.. ms schadet bis jetzt mit der xbx2 dem spielemarkt und ea hat das erkannt und macht da nicht mehr mit!.

Eher umgekehrt, EA schadet derzeit mit seine abgespeckten und ruckelnden Umsetzungen der XBOX360!!!

Formica
2006-01-19, 11:29:18
Eher umgekehrt, EA schadet derzeit mit seine abgespeckten und ruckelnden Umsetzungen der XBOX360!!!

man könnte jetzt sagen die xbox2 wurde zu früh released oder auf der xbox2 ist es nicht besser machbar mit der hardware, andere logische möglichkeiten fallen mir nicht ein, aber selbst wenn sie mir einfallen dann kann man das im xbox2 thread weiter ausdiskutieren.

mbee
2006-01-19, 12:41:33
Die andere logische Möglichkeit ist, dass EA (bzw. der Großteil der Studios, der unter deren "Knute" steht) auch für den PC größtenteils Schrott abliefert, so viel Nachdenken dürfte dies kaum erfordern und der "Ruf" von EA in dieser Hinsicht kommt nicht von ungefähr...

Peicy_Arbeit
2006-01-19, 13:10:15
Da hier auf den letzten Seiten ne EA Diskussion entstanden ist, 95% ihrer Spiele interessieren mich nicht oder sind einfach nur noch langweilig. (siehe diverse NFS Teile...)
Nur MoH oder C&C sind ok ;)

Hydrogen_Snake
2006-01-19, 13:22:47
man könnte jetzt sagen die xbox2 wurde zu früh released oder auf der xbox2 ist es nicht besser machbar mit der hardware, andere logische möglichkeiten fallen mir nicht ein, aber selbst wenn sie mir einfallen dann kann man das im xbox2 thread weiter ausdiskutieren.

"Dieter NUHR Zitat an dieser stelle"

Jo ganz toll EA produziert mehr Games für die PS3!

Ich freue mich schon auf 2xmal FIFA/NBA/NHL/NFL/Tiger Woods/Need for Speed im jahr... So kann man den Gamecount auch in die höhe treiben.

tRpii
2006-01-19, 13:23:50
man könnte jetzt sagen die xbox2 wurde zu früh released oder auf der xbox2 ist es nicht besser machbar mit der hardware, andere logische möglichkeiten fallen mir nicht ein, aber selbst wenn sie mir einfallen dann kann man das im xbox2 thread weiter ausdiskutieren.

Deine Logik verstehe ich nicht so ganz. EA entwickelt die Spiele und nicht MS, von daher ist EA auch für die Spiele verantwortlich (release). Die XBOX360 ist für viel mehr in der Lage als teilweise Durchschnittsgrafik ruckelhaft zu verkaufen, denn andere Hersteller schaffen das ja auch. Zumal ist EA nicht gerade als Qualitätsbombe bekannt, denn das Motto lautet eher Masse statt Klasse. Wenn EA jettzt nun einen 180° turn macht, dann ist das ok. Davon kann/sollte man nicht ausgehen.

Soviel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben oder du stellst es extra etwas anders dar um zu provozieren, andere logischen Möglichkeiten fallen mir nicht ein :ucrazy4:.

fizzo
2006-01-19, 13:34:19
EA entwickelt die Spiele und nicht MS, von daher ist EA auch für die Spiele verantwortlich (release).

das stimmt so nicht, in letzter instanz muß ms das ok zum release geben. in endefekt ist also der consolenhersteller fuer die qualitaet der software zustaendig!

aufgrund des "fruehstartes" war die qualitaetsicherung wohl einwenig nachsichtig....

gnomi
2006-01-19, 13:39:28
Hin und wieder published EA auch sehr gute Sachen. (bspw. Oddworld Stranger, PAL Fassung von KOTOR, Timesplitters 3, Burnout 3+ Revenge, Undying, Mc Gees Alice)
MOH finde ich persönlich etwas ausgelutscht. Es gibt da schon ganz schön viele Ableger. Außerdem variiert die Qualität je nach Titel doch IMHO recht stark.
C&C ist hingegen absolut genial. (ist aber ja keine von EA erfundenen Franchise)
Generell macht EA recht spaßige mainstreamtaugliche Spiele. Zumeist fehlt mir aber jenseits der prunkvollen Fassade ein anhaltender Spielspaß bei ihren Titeln. Außerdem schlachten sie ihre Franchises extrem aus und vernichten zeitweise deren Qualitäten. Oftmals zeigt sich das in fehlenden Features und mangelndem Content. Manchmal gibts auch verbugte Titel.
Ich fühle mich bei den größeren unabhängigeren Topentwicklern der Branche am wohlsten und unterstütze diese auch am liebsten.
Von EA habe ich verhältnismäßig sehr wenig Titel. (nicht aus Prinzip, sondern weil sie mich zumeist halt weniger ansprechen als die in der Zeit aktuellen Produkte der Konkurrenz)

tRpii
2006-01-19, 13:53:03
das stimmt so nicht, in letzter instanz muß ms das ok zum release geben. in endefekt ist also der consolenhersteller fuer die qualitaet der software zustaendig!

aufgrund des "fruehstartes" war die qualitaetsicherung wohl einwenig nachsichtig....

MS gibt das OK, für den Inhalt etc. ist der Entwickler zuständig. Wenn der Consolenhersteller für die Qualität zuständig ist, dann muss Sony auf der PS2 aber viellll geschlafen haben.

EA ist als Entwickler&Publisher für den Inhalt + Qualität verantwortlich und MS achtet nur darauf, dass deren Kram auch wirklich reibungslos läuft. MS kann nicht noch dort hinterher sein und jedem Publisher/Entwickler das Händchen halten.

ShadowXX
2006-01-19, 14:26:06
MS gibt das OK, für den Inhalt etc. ist der Entwickler zuständig. Wenn der Consolenhersteller für die Qualität zuständig ist, dann muss Sony auf der PS2 aber viellll geschlafen haben.

EA ist als Entwickler&Publisher für den Inhalt + Qualität verantwortlich und MS achtet nur darauf, dass deren Kram auch wirklich reibungslos läuft. MS kann nicht noch dort hinterher sein und jedem Publisher/Entwickler das Händchen halten.

Ein Spiel wird immer nur released, wenn der Konsolenhersteller sein OK (Qualitätstest, den lassen Sie sich sogar bezahlen) dazu gibt....das ist bei allen 3 so.

Im Endeffekt hat also MS tatsächlich eine Mitschuld, dass Sie die EA Ruckelorgien zugelassen haben.

tRpii
2006-01-19, 14:42:00
Ein Spiel wird immer nur released, wenn der Konsolenhersteller sein OK (Qualitätstest, den lassen Sie sich sogar bezahlen) dazu gibt....das ist bei allen 3 so.

Im Endeffekt hat also MS tatsächlich eine Mitschuld, dass Sie die EA Ruckelorgien zugelassen haben.

Mitschuld sind sie mit Sicherheit, aber wenn dann nur eine geringe. MS war froh, dass EA viele Launchtitel beigesteuert hat und ich hoffe, dass sie demnächst mehr aufpassen und so ein crap von EA nicht einfach Blind raushauen. Soll EA von mir aus nachbessern bis sie schwarz werden. Hoffentlich macht das Sony etwas besser, aber die sind am Anfang wohl auch froh soviel Games wie möglich zum Release zu haben..

Lightning
2006-01-19, 15:38:50
Eher umgekehrt, EA schadet derzeit mit seine abgespeckten und ruckelnden Umsetzungen der XBOX360!!!

Achwo, NFS, FIFA und co. verkaufen sich doch nach wie vor blendend. Ich kann mit diesen Spielen allerdings auch nichts anfangen. Wobei es ja dennoch Ausnahmen geben kann, wie gnomi sie schon genannt hat.
Zum Kauf einer Konsole würden mich EA-Titel, wie es sie momentan gibt, jedenfalls nicht bewegen, erst recht nicht, wenn diese Multiplattformtitel sind.
Für Sony wäre es allerdings sicherlich trotzdem vorteilhaft, wenn sie viele EA-Titel im Angebot haben werden. Ein gute Geschäft macht man damit bestimmt.

TheCounter
2006-01-19, 15:54:07
Hin und wieder published EA auch sehr gute Sachen. (bspw. Oddworld Stranger, PAL Fassung von KOTOR, Timesplitters 3, Burnout 3+ Revenge, Undying, Mc Gees Alice)

BFME ist imo auch sehr genial. Hab momentan wieder das BFME fieber und zogg den ersten teil wie wild. Der zweite wird ja jetzt ein richtiges Strategiespiel und wird sicherlich noch besser als Teil 1. Und ich trau mir wetten das es da auch noch eine PS3 Version (vlt. 2007) geben wird wenns schon für X-Box 360 kommt.

Fight Night 3 scheint auch ganz gut zu werden. NFS: MW find ich auch sehr gelungen.

EA macht zwar viel scheiß, aber auch einige gute bis exzellente Games.

Das neue C&C für PS3 und X-Box 360 :naughty:

TheCounter
2006-01-20, 14:50:42
Auch auf der kommenden PlayStation 3 werden die Fäuste geschwungen: Laut einem Bericht von EGM ist die PS3-Fassung von Virtua Fighter 5 bereits beschlossene Sache - tatsächlich so sehr beschlossen, dass sie eventuell sogar exklusiv für diese Konsole erscheinen könnte, was natürlich die Xbox 360-Fassung auf Eis legen würde. Noch sind das alles aber Gerüchte.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&source=rss&newsid=49680

DrFreaK666
2006-01-20, 14:53:06
Auch auf der kommenden PlayStation 3 werden die Fäuste geschwungen: Laut einem Bericht von EGM ist die PS3-Fassung von Virtua Fighter 5 bereits beschlossene Sache - tatsächlich so sehr beschlossen, dass sie eventuell sogar exklusiv für diese Konsole erscheinen könnte, was natürlich die Xbox 360-Fassung auf Eis legen würde. Noch sind das alles aber Gerüchte.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&source=rss&newsid=49680


:down:

Das fände ich mal echt scheisse von SEGA.
Andererseits nutzt die Automatenhardware afaik nvidia-hardware.
Da bietet sich ein Port natürlich an.

gnomi
2006-01-20, 15:03:35
VF war ja vorher auch bei Sega/Sony zu Hause. Von daher war ja jetzt eh nicht unbedingt mit einer Umsetzung für die XBox 360 zu rechnen.

Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich spiele lieber DOA oder Soul Calibur. :)

Lightning
2006-01-20, 15:05:32
:down:

Das fände ich mal echt scheisse von SEGA.
Andererseits nutzt die Automatenhardware afaik nvidia-hardware.
Da bietet sich ein Port natürlich an.

Naja, das wäre wohl ein fadenscheiniger Grund.
Es wäre aber nun nichts neues, dass ein Virtua Fighter nur für eine Konsole erscheint, war doch bei Teil 3 und 4 auch so. Es muss auch Exklusivtitel für Konsolen geben, sonst gäbe es ja kaum etwas, was sie wesentlich unterscheiden würde. Langweilig wäre das auch irgendwo.

xL|Sonic
2006-01-20, 15:06:09
Zum einen wird da natürlich auch Geld eine gewisse Rolle spielen, wer weiß wieviel sich Sony diese Exklusivität kosten lässt, ist ja nichts neues im Geschäft.
Zum anderen ist der Absatzmarkt für ein VF wohl höher bei der Sonykonsole als bei den anderen Konsolen (und somit auch die Zielgruppe), weil dort einfach der Arcadefaktor deutlich höher ist als bei den anderen Konsolen.

ZELDA
2006-01-20, 15:10:16
kommt ein C&C für die PS3 raus? oder war das "nur so"...

VF ist ein ganz nettes Spiel, an ein Tekken kommt es dennoch nicht ran, wie ich finde... Einzig Soul Calibur und DoA sind nette Alternativen :)

gnomi
2006-01-20, 15:18:04
kommt ein C&C für die PS3 raus? oder war das "nur so"...


Das war nur so. :wink:


VF ist ein ganz nettes Spiel, an ein Tekken kommt es dennoch nicht ran, wie ich finde... Einzig Soul Calibur und DoA sind nette Alternativen :)

Ist halt Geschmacksache. Jeder hat da halt so seine Favoriten. :) (s.a. hier klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270228) )

DrFreaK666
2006-01-20, 15:18:16
Naja, das wäre wohl ein fadenscheiniger Grund.
Es wäre aber nun nichts neues, dass ein Virtua Fighter nur für eine Konsole erscheint, war doch bei Teil 3 und 4 auch so. Es muss auch Exklusivtitel für Konsolen geben, sonst gäbe es ja kaum etwas, was sie wesentlich unterscheiden würde. Langweilig wäre das auch irgendwo.

Teil 3 gabs deshalb nur auf einer Konsole weil SEGA mit der Dreamcast geld verdienen wollte :wink:
Ich habe natürlich nichts gegen Exklusivtitel.
Trotzdem würde ich mir VF5 auf der XBOX360 wünschen.
Naja, Namco hat ein Starttitel und Capcom proggt RE5 für die 360.
Das wäre bei der XBOX undenkbar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

ZELDA
2006-01-20, 15:20:06
Ja stimmt schon, nur ist halt Tekken irgendwie kult...

DoA ist fast nur gesmashe und ein wenig zu schnell...

Gast
2006-01-20, 15:21:41
Das fände ich mal echt scheisse von SEGA.
Andererseits nutzt die Automatenhardware afaik nvidia-hardware.Höh? Eigentlich steckt doch PowerVR in den Sega-Automaten...

gnomi
2006-01-20, 15:26:43
Teil 3 gabs deshalb nur auf einer Konsole weil SEGA mit der Dreamcast geld verdienen wollte :wink:
Ich habe natürlich nichts gegen Exklusivtitel.
Trotzdem würde ich mir VF5 auf der XBOX360 wünschen.
Naja, Namco hat ein Starttitel und Capcom proggt RE5 für die 360.
Das wäre bei der XBOX undenkbar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Vielleicht wirds ja auch nur zeitbegrenzt exklusiv sein.
Sega entwickelt ja auch sehr viel für MS Konsolen. (haben auch ne Reihe guter Spiele wie Shen Mue 2, Panzer Dragoon Orta u.a zum XBox 1 Lineup beigesteuert)
Das muß man jetzt denke ich mal abwarten.


Hier gibts BTW ein paar Screens zu VF 5. klick (http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=750&galerie=show)

DrFreaK666
2006-01-20, 15:27:11
Ja stimmt schon, nur ist halt Tekken irgendwie kult...

DoA ist fast nur gesmashe und ein wenig zu schnell...

LOL, Virtua Fighter ist nicht kultig???
Virtua Fighter 1 erschien noch vor Tekken 1

Höh? Eigentlich steckt doch PowerVR in den Sega-Automaten...

http://www.system16.com/hardware.php?id=731

BodyLove
2006-01-20, 15:31:18
DoA ist fast nur gesmashe und ein wenig zu schnell...

Es kann nichts zu schnell sein. :naughty:

DrFreaK666
2006-01-20, 15:33:01
Es kann nichts zu schnell sein. :naughty:

Also ich finde Soul Calibur sehr schnell.
Da zocke ich doch lieber Tekken5

Hatake
2006-01-20, 15:48:09
Es kann nichts zu schnell sein. :naughty:


Stimmt, wenn man nur unsinnig auf die Buttons hauen will, ist sowas passend.

Anspruchvolle Beat em Up Player warten auf Virtua Fighter 5 , hoffentlich wird man es auch Online spielen können.

squirrel
2006-01-20, 15:52:25
Virtua Fighter ist bisher unerreicht...
und wenn der neue teil für die ps3 kommen sollte ist das ding gekauft!
hoffe aber das es auch für die anderen next gen konsolen kommt

Gast
2006-01-20, 16:39:16
http://www.system16.com/hardware.php?id=731Ok, dann fährt Sega wohl zweigleisig. Jedenfalls haben sie auch noch einen Vertrag mit PowerVR für die Series 5.

just4FunTA
2006-01-20, 16:53:30
Zum anderen ist der Absatzmarkt für ein VF wohl höher bei der Sonykonsole als bei den anderen Konsolen (und somit auch die Zielgruppe), weil dort einfach der Arcadefaktor deutlich höher ist als bei den anderen Konsolen.

Soso der Arcadefaktor ist bei der ps-reihe also höher als bei der xbox-reihe, könntest du das mal etwas ausführen?

Crazy_Bon
2006-01-20, 16:55:23
Sega schläft mittlerweile sowieso mit jedem (Automaten auf Xbox und Gamecubetechnik ect.), solange sie gute Spiele bringen.. (Shadow the Hedgehog soll auch nicht der erhoffte Hammer sein).
Daß VF5 für die Konsole kommt, das kann man mit großer Sicherheit erwarten. Es fragt sich nur wer alles mit der Umsetzung beglückt wird.

betasilie
2006-01-20, 17:47:49
Zum einen wird da natürlich auch Geld eine gewisse Rolle spielen, wer weiß wieviel sich Sony diese Exklusivität kosten lässt, ist ja nichts neues im Geschäft.
Zum anderen ist der Absatzmarkt für ein VF wohl höher bei der Sonykonsole als bei den anderen Konsolen (und somit auch die Zielgruppe), weil dort einfach der Arcadefaktor deutlich höher ist als bei den anderen Konsolen.
Vorher hast Du immer erzählt, dass DOA4 ein Systemseller für die 360 ist und jetzt laufen Arcardegames plötzlich besser auf der PS3? :confused:

Wohl sauer, dass VF5 nur für die PS3 kommt. :biggrin:

betasilie
2006-01-20, 17:51:26
Stimmt, wenn man nur unsinnig auf die Buttons hauen will, ist sowas passend.

Anspruchvolle Beat em Up Player warten auf Virtua Fighter 5 , hoffentlich wird man es auch Online spielen können.
Genau so sieht es aus. Wer Virtua Fighter nicht mag, ist nur versaut worden von solchen "ich-haue-einfach-auf-die-tasten"-Games, wie DOA4. :rolleyes:

PrefoX
2006-01-20, 18:04:09
Ein Spiel wird immer nur released, wenn der Konsolenhersteller sein OK (Qualitätstest, den lassen Sie sich sogar bezahlen) dazu gibt....das ist bei allen 3 so.

Im Endeffekt hat also MS tatsächlich eine Mitschuld, dass Sie die EA Ruckelorgien zugelassen haben.
Der Content gehört nicht zu der Qualitätskontrolle... musst du nur mal lesen.

BodyLove
2006-01-20, 18:06:56
Stimmt, wenn man nur unsinnig auf die Buttons hauen will, ist sowas passend.

Anspruchvolle Beat em Up Player warten auf Virtua Fighter 5 , hoffentlich wird man es auch Online spielen können.

Ich mag nur die SF-Reihe. Tekken hat mir auch spaß gemacht. Aber imho ist es, je schneller das Spiel ist, desto besser ist es. Man kann Kombos verknüpfen, und bessere Varianten ausnutzen. VF-Reihe ich nie gespielt. Auch Beat em Ups sagen mir, bis auf 2D-BeUs, nicht wirklich zu.

DrFreaK666
2006-01-20, 18:53:02
... Wohl sauer, dass VF5 nur für die PS3 kommt. :biggrin:

Das ist doch garnicht sicher.
RE:Code Veronica war anfangs auch Dreamcast-exklusiv, wurde später aber trotzdem für die PS2 umgesetzt

just4FunTA
2006-01-20, 19:01:41
Das ist doch garnicht sicher.
RE:Code Veronica war anfangs auch Dreamcast-exklusiv, wurde später aber trotzdem für die PS2 umgesetzt

anscheinend doch.


Devil May Cry 4 bleibt weiterhin PlayStation 3 exklusiv


Wie gestern berichtet wurde, sollte Dantes Next-Generation Auftritt in Devil May Cry 4 auch für die Xbox 360 und den Nitnendo Revolution umgesetzt werden.
Allerdings handelte es sich bei besagtem Originalartikel um einen Übersetzungsfehler und Devil May Cry 4 bleibt weiterhin Sony-Exklusiv auf der PlayStation 3.

Quelle:
Consolewars.de
Hauptquelle:
http://www.totalvideogames.com/news...9125_4394_0.htm (http://www.totalvideogames.com/news/DMC4_Not_A_PS3_Exclusive__9125_4394_0.htm)

Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3897663#post3897663)

DrFreaK666
2006-01-20, 19:10:50
anscheinend doch.



Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3897663#post3897663)

ich hatte es aber von Virtua Fighter 5 ;-)
Devil May Cry kann gerne auf der PS3 bleiben

Shaft
2006-01-20, 19:13:21
ich hatte es aber von Virtua Fighter 5 ;-)
Devil May Cry kann gerne auf der PS3 bleiben


Hät mir auch ein VF gewünscht, aber da kann man nichts machen. :(

just4FunTA
2006-01-20, 19:14:11
ich hatte es aber von Virtua Fighter 5 ;-)
Devil May Cry kann gerne auf der PS3 bleiben

ahjo ;)

DrFreaK666
2006-01-20, 19:20:48
Hät mir auch ein VF gewünscht, aber da kann man nichts machen. :(

Naja, abwarten bis es offizielle News dazu gibt

xL|Sonic
2006-01-20, 19:25:23
@moka83

Damit meine ich, dass die Konsole mit den meisten Arcadeumsetzungen mittlerweile Sonys Playstation ist. Seit dem Dreamcast gibt es ja keine SEGA Konsole mehr und der Großteil der vorallem japanischen Arcadespiele kommt nunmal mittlerweile für die PS raus. Sei es nun irgendwelche Musikspiele ala Beatmania etc. oder halt Spielhallen Beat 'em Ups.

@betareverse
erwartest du auf deine dumme Anmache eigentlich einen ernsthaften Kommentar?
Nun, da ich mich nicht so leicht auf dein niederes Niveau herabbegebe, solltest du vielleicht noch einmal meinen Kommentar zuvor durchlesen.
Zum einen spielt Geld eine gewichtete Rolle, wenn es um Exklusivitel geht und 2. natürlich auch der Absatzmarkt. Im übrigen wüsste ich nicht, was mein Kommentar mit DoA4 zu tun hat und mit der Xbox 360. Ich habe kein Wort von irgendeiner speziellen anderen Konsole erwähnt, weil meine Aussage sich allgemein auf den aktuellen Stand im Konsolensektor bezieht.
Aber naja...von dir brauche ich auch irgendwie gar keine anderen Reaktionen mehr erwarten, weil du eh immer nur das liest, was du lesen willst, selbst wenn es nichtmal da steht.

P.S.: Ich würde nicht drauf hoffen, dass SEGA VF5 auf mehr als 1 Konsole releasen wird.
Der Aufwand ist viel zu groß für SEGA und sie suchen sich schon gezielt die Spiele raus, die sie exklusiv auf den jeweiligen Konsolen rausbringen wollen.
Wer den besten 3D Prügler spielen will, muss sich halt eine PS3 oder einen Automaten zulegen ;)

just4FunTA
2006-01-20, 19:35:36
@moka83

Damit meine ich, dass die Konsole mit den meisten Arcadeumsetzungen mittlerweile Sonys Playstation ist. Seit dem Dreamcast gibt es ja keine SEGA Konsole mehr und der Großteil der vorallem japanischen Arcadespiele kommt nunmal mittlerweile für die PS raus. Sei es nun irgendwelche Musikspiele ala Beatmania etc. oder halt Spielhallen Beat 'em Ups.


Ahso, die ps ist wohl allgemein die Konsole mit den meisten Umsetzungen völlig egal welcher Art, kein Wunder bei der Verbreitung. ;)

xL|Sonic
2006-01-20, 19:39:12
Ahso, die ps ist wohl allgemein die Konsole mit den meisten Umsetzungen völlig egal welcher Art, kein Wunder bei der Verbreitung. ;)

Jup, da hast du natürlich Recht. Früher gabs aber auf den SEGA Konsolen deutlich mehr Arcadeumsetzungen, weil SEGA damals auch hauptsächlich auf diese Zielgruppe es abgesehen hat und dabei etwas den Mainstreammarkt verpennt hat.

betasilie
2006-01-21, 13:39:37
Hideo Kojima startet Podcast, welches regelmäßig Informationen zur MGS4-Entwicklung liefert. :)

http://www.blog.konami.jp/gs/hideoblog/

zeckensack
2006-01-22, 12:21:11
http://www.system16.com/hardware.php?id=731http://www.imgtec.com/News/Release/index.asp?ID=194 ;)

Lost Boy
2006-01-23, 15:52:09
Andrew Goldman von BioWare/Pandemic spricht über Next-Gen Konsolen

23.01.06 - Andrew Goldman, CEO von BioWare/Pandemic Studios, hat sich gegenüber BusinessWeek über die PlayStation3 und Xbox 360 geäußert; für beide Konsolen entstehen Spiele in seinem Unternehmen.

Er glaubt, dass durch die technisch immer ausgefeilteren Spiele die Kunden auf der PlayStation3 bessere Grafiken und reichhaltigere Einzelspieler-Erfahrungen erleben werden. Die Xbox 360 Spiele sollen hingegen anspruchsvollere Online-Komponenten besitzen.

www.gamefront.de

Shaft
2006-01-23, 16:12:46
Der Termin für Sonys interne PS3-Veranstaltung steht


Sony Computer Entertainment America wird die "Destination PlayStation" vom 27. Februar bis 3. März 2006 in Miami, Florida veranstalten. Das Gesamtprogramm der Agenda ist auf der offiziellen Homepage zu begutachten. Schwerpunkt des Events sind die Planungen Sonys und ihrer PlayStation 3 für dieses Jahr. Bereits gestern Verwies God of War-Entwickler Gary Barlog auf eine Veranstaltung Ende Februar.


Hoffentlich gibts da mehr Infos und Ingame was zu sehen.

just4FunTA
2006-01-23, 16:51:01
Der Termin für Sonys interne PS3-Veranstaltung steht


Sony Computer Entertainment America wird die "Destination PlayStation" vom 27. Februar bis 3. März 2006 in Miami, Florida veranstalten. Das Gesamtprogramm der Agenda ist auf der offiziellen Homepage zu begutachten. Schwerpunkt des Events sind die Planungen Sonys und ihrer PlayStation 3 für dieses Jahr. Bereits gestern Verwies God of War-Entwickler Gary Barlog auf eine Veranstaltung Ende Februar.


Hoffentlich gibts da mehr Infos und Ingame was zu sehen.

Das hört sich ja eher so an als ginge es nicht um irgendwelche Screens oder Videos von Spielen sondern halt einfach um die Planungen rund um die PS3.

Shaft
2006-01-23, 18:50:34
Das hört sich ja eher so an als ginge es nicht um irgendwelche Screens oder Videos von Spielen sondern halt einfach um die Planungen rund um die PS3.


Ja, denk ich auch, vielleicht erfährt man auch mal was zum Preis.

drexsack
2006-01-23, 18:51:43
Ja, denk ich auch, vielleicht erfährt man auch mal was zum Preis.

Zum Controller gibt es doch auch noch nichts endgültiges, oder?

Shaft
2006-01-23, 19:00:09
Zum Controller gibt es doch auch noch nichts endgültiges, oder?


Angeblich sollte er ja nochmal überarbeitet werden, mal sehen was daraus geworden ist.

betasilie
2006-01-24, 06:26:58
Das hört sich ja eher so an als ginge es nicht um irgendwelche Screens oder Videos von Spielen sondern halt einfach um die Planungen rund um die PS3.
Also ich habe schon mehrfach in Interviews gelesen, dass dort alles mögliche zur PS3 gezeigt werden soll. U.a. irgendeine Überraschung, die noch nicht gezeigt wurde, angeblich in Bezug auf das Pad. Und Spiele werden/müssen sie dort zeigen, sonst wird es langsam peinlich. Aber ich bin mir sicher, dass man dort Spiele und einiges neues mehr zu sehen bekommt, ansonsten bin echt sauer auf Sony mit ihrer doofen Geheimhaltungspolitik. :|

BodyLove
2006-01-24, 10:55:37
Also ich habe schon mehrfach in Interviews gelesen, dass dort alles mögliche zur PS3 gezeigt werden soll. U.a. irgendeine Überraschung, die noch nicht gezeigt wurde, angeblich in Bezug auf das Pad. Und Spiele werden/müssen sie dort zeigen, sonst wird es langsam peinlich. Aber ich bin mir sicher, dass man dort Spiele und einiges neues mehr zu sehen bekommt, ansonsten bin echt sauer auf Sony mit ihrer doofen Geheimhaltungspolitik. :|
Dito.

Zumindest eine lauffähige Demo sollten sie vorführen. Geheimhaltung bezüglich der Specs finde ich nicht schlecht, aber ein wenig ingame-Grafik sollten sie schon zeigen, imho.

xL|Sonic
2006-01-24, 12:53:11
Dito.

Zumindest eine lauffähige Demo sollten sie vorführen. Geheimhaltung bezüglich der Specs finde ich nicht schlecht, aber ein wenig ingame-Grafik sollten sie schon zeigen, imho.

Die Frage ist auch, ob es wirklich NUR Taktik ist diese Geheimhaltung oder aber man ist doch nicht so weit, wie man es sich erhofft hat und zögert somit alles weiter hinaus um keine Kunden zu verschrecken.

BodyLove
2006-01-24, 15:06:19
solange sie keinen exakten Releasetermin genannt haben, ist dies ja sogar auch legitim. Sie können dann die Specs dem Konkurrenten entsprechend anpassen, und wenn sie Zeit brauchen, diese auch schinden. Es gibt ja keinen exakten Releasetermin.

Wenn es gegen Ende diesen Jahres die Konsole rauskommen sollte, sollten sie etwas lauffähiges zeigen können.

xL|Sonic
2006-01-24, 15:11:44
solange sie keinen exakten Releasetermin genannt haben, ist dies ja sogar auch legitim. Sie können dann die Specs dem Konkurrenten entsprechend anpassen, und wenn sie Zeit brauchen, diese auch schinden. Es gibt ja keinen exakten Releasetermin.

Wenn es gegen Ende diesen Jahres die Konsole rauskommen sollte, sollten sie etwas lauffähiges zeigen können.

Naja, soviel ändern können sie in der Hardware ja auch nicht mehr. Muss ja auch alles produziert werden, dann muss alles noch gut zusammenpassen, man darf keien neuen Flaschenhälse einbaun oder Dinge, die man dann am Ende doch nicht braucht etc.
Ich glaube nicht, dass sich an den Specs was ändern wird, ausser vielleicht bei der Taktrate bei der GPU.

betasilie
2006-01-24, 16:45:22
Die Frage ist auch, ob es wirklich NUR Taktik ist diese Geheimhaltung oder aber man ist doch nicht so weit, wie man es sich erhofft hat und zögert somit alles weiter hinaus um keine Kunden zu verschrecken.
Wenn sie wollten, könnten sie allemal was zeigen, und wenn es gefaked wäre. Selbst auf einem der Alpha-Kits, kann man sicherlich Sachen zeigen, die auf XBox 360 Niveau sind, und wenn es nur ganz kurze Spielszenen wären.

Nene, da ist imo ganz klar der ausdrückliche Wunsch hinter, nichts zu zeigen. Nur sollten sie den Bogen nicht überspannen.

3D-profi
2006-01-24, 16:49:01
Die Frage ist auch, ob es wirklich NUR Taktik ist diese Geheimhaltung oder aber man ist doch nicht so weit, wie man es sich erhofft hat und zögert somit alles weiter hinaus um keine Kunden zu verschrecken.

Die Geheimhaltung von Sony hat ein klaren Grund,man will keine halbfertigen
Spiele zeigen,man zeigt Spiele erst dann wenn diese besser aussehen als
aktuelle X360 Spiele.Das gleiche gilt auch für die Hardware selbst,da kommen Gerüchte auf ob die GPU jetzt nur eine G70 Kopie ist oder nicht.

BodyLove
2006-01-24, 16:54:12
Die Geheimhaltung von Sony hat ein klaren Grund,man will keine halbfertigen
Spiele zeigen,man zeigt erst dann nur die Spiele, wenn diese besser aussehen als aktuelle X360 Spiele.

So würde es imho besser passen. Ich bezweifele aber, dass Cross-Over-Spiele einen so großen Unterschied machen werden. Siehe die aktuelle Xbox und PS2.

xL|Sonic
2006-01-24, 16:54:57
Ja eben drum.
Wenn man jetzt schon gut aussehendes fertiges Material hätte, dann wäre man doch gut beraten mal wieder etwas mehr zu teasen um somit die wartenden Kunden der Xbox 360 vielleicht doch noch dazu zu überreden, noch etwas länger auf die PS3 zu warten.

betasilie
2006-01-24, 16:56:13
Die Geheimhaltung von Sony hat ein klaren Grund,man will keine halbfertigen
Spiele zeigen,man zeigt Spiele erst dann wenn diese besser aussehen als
aktuelle X360 Spiele.Das gleiche gilt auch für die Hardware selbst,da kommen Gerüchte auf ob die GPU jetzt nur eine G70 Kopie ist oder nicht.
Ne, ich glaube nicht, dass es an mangelnden Stuff für sowas mangelt. Auf der E3, die immerhin 6 Monate zurück liegt, haben sie schon genug Echtzeitstuff gezeigt, der zum Teil besser aussieht, als die aktuellen Produkte der Konkurrenz. Daher sollte klar sein, dass sie könnten, wenn sie wollten.

BodyLove
2006-01-24, 16:59:04
Anhand der PGR3 Shots von damals kann man sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.;)

Lightning
2006-01-24, 17:03:13
Ja eben drum.
Wenn man jetzt schon gut aussehendes fertiges Material hätte, dann wäre man doch gut beraten mal wieder etwas mehr zu teasen um somit die wartenden Kunden der Xbox 360 vielleicht doch noch dazu zu überreden, noch etwas länger auf die PS3 zu warten.

Ja, das wäre die übliche Vorgehensweise. Was Sony aber nun dazu bewegt, trotzdem so dicht zu halten, darüber kann man nur spekulieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Material vorhanden ist. Selbst wenn die Konsole noch viele Monate auf sich warten lassen würde, müsste man noch genug zum Zeigen haben.
Sicher ist nur, dass Sony irgendeine Strategie verfolgt, doof sind die ja nicht.

betasilie
2006-01-24, 17:03:43
Anhand der PGR3 Shots von damals kann man sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.;)
Genau. Und Sony ist ja dafür bekannt, dass sie ebenfalls auf sowas zurückgreifen, wenn sie es für nötig halten. ;) Deshalb sollte auch klar sein, dass sie sich sicher fühlen, wenn sie jetzt nichts zeigen.

3D-profi
2006-01-24, 17:04:37
Anhand der PGR3 Shots von damals kann man sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.;)

Von PGR3 war ich besonders entäuscht.Auch das es bis jetzt für die X360 kein
echtes FF-Wheel gibt,nur mit Vibration.

dildo4u
2006-01-24, 18:25:38
PS3-Games sind leichter zu entwickeln


Die Killzone-Developer über das Entwickeln auf der PlayStation 3

Wie die Entwickler von Team Guerilla auf dem offizellen US.PlayStation-Board bekannt gaben, ist das Entwickeln auf Sonys neuer PlayStation 3-Hardware sehr viel einfacher als noch auf der PlayStation 2.
Laut den Programmieren ist es "verrückt-einfach", verglichen mit der PlayStation 2-Entwicklung und es sei nun viel leichter und schneller möglich seine Vorstellungen umzusetzen.
Dies hat man in der Vergangenheit bereits aus Statements von einigen anderen Entwicklern heraushören können.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10652

3D-profi
2006-01-24, 18:37:39
http://www.iuk.fraunhofer.de/index2.html?Dok_ID=72&Sp=1&MID=825
;)

TheCounter
2006-01-24, 19:06:07
Wie die Entwickler von Team Guerilla auf dem offizellen US.PlayStation-Board bekannt gaben, ist das Entwickeln auf Sonys neuer PlayStation 3-Hardware sehr viel einfacher als noch auf der PlayStation 2.
Laut den Programmieren ist es "verrückt-einfach", verglichen mit der PlayStation 2-Entwicklung und es sei nun viel leichter und schneller möglich seine Vorstellungen umzusetzen.
Dies hat man in der Vergangenheit bereits aus Statements von einigen anderen Entwicklern heraushören können.

Kaum verwunderlich. Alleine schon wegen dem RSX und den damit verbundenen DevTools von NVIDIA. Das ist auch gut für die Entwickler die nicht so viel Zeit und Geld in ein Spiel investieren können.

Formica
2006-01-24, 20:39:00
Kaum verwunderlich. Alleine schon wegen dem RSX und den damit verbundenen DevTools von NVIDIA. Das ist auch gut für die Entwickler die nicht so viel Zeit und Geld in ein Spiel investieren können.
tja da ist nvidia doch noch für was zu gebrauchen.. hehe sony weiß schon wie sie die marktführerschaft ausbauen .. gogogo sony

BodyLove
2006-01-24, 20:42:23
sry, bei ATI und Microsoft ist das wohl nicht anders. :|

Formica
2006-01-24, 21:04:55
sry, bei ATI und Microsoft ist das wohl nicht anders. :|
hier gehts aber um die ps3 also lass ati und ms hier raus! :mad:

Hatake
2006-01-24, 21:06:13
sry, bei ATI und Microsoft ist das wohl nicht anders. :|


Hat wer was andres behauptet?

Lightning
2006-01-24, 21:07:35
sry, bei ATI und Microsoft ist das wohl nicht anders. :|

..und bei Nintendo wohl auch nicht. Sony ist mit der PS3 nun vielleicht eher auf einem Level mit den beiden Kontrahenten als bei der letzten Generation, was die Einfachheit der Programmierung angeht. Wobei ich glaube, dass der Cell trotzdem noch etwas schwieriger zu handhaben ist.
Aus meiner Sicht ist es aber gar nicht so schlecht, wenn eine Konsole von der Hardware her ungewöhnlich ist. Das gibt dann auch den Spielen einen individuellen Touch, der sie von den Spielen anderer Konsolen unterscheidet. Diejenigen, die für solche "ungewöhnliche" Hardware programmieren müssen, würden mich vielleicht am liebsten für diese Aussage töten, aber damit habe ich ja nichts zu tun. :D

Warum man sich nun so freuen sollte, wenn Sony die Marktführung immer weiter ausbaut, weiß ich allerdings nicht. :|

Lightning
2006-01-24, 21:14:58
Hat wer was andres behauptet?

Naja, es wurde durchaus impliziert, dass Sony den Kontrahenten nun etwas vorraus hätte. Was imho nicht der Fall ist. Daher ist es auch legitim auf diese Aussage einzugehen.

xL|Sonic
2006-01-24, 21:18:46
Jup....eine Monopolstellung ist egal in welcher Branche nur selten dem Kunden zuträglich...eher leidet man darunter, drum kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Eine Aufteilung des Kuchens in nahezu identische Teile wäre wünschenswert, weil dann die Kunden die großen Gewinner wären.

BodyLove
2006-01-24, 21:24:24
..und bei Nintendo wohl auch nicht. Sony ist mit der PS3 nun vielleicht eher auf einem Level mit den beiden Kontrahenten als bei der letzten Generation, was die Einfachheit der Programmierung angeht. Wobei ich glaube, dass der Cell trotzdem noch etwas schwieriger zu handhaben ist.
Aus meiner Sicht ist es aber gar nicht so schlecht, wenn eine Konsole von der Hardware her ungewöhnlich ist. Das gibt dann auch den Spielen einen individuellen Touch, der sie von den Spielen anderer Konsolen unterscheidet. Diejenigen, die für solche "ungewöhnliche" Hardware programmieren müssen, würden mich vielleicht am liebsten für diese Aussage töten, aber damit habe ich ja nichts zu tun. :D

Warum man sich nun so freuen sollte, wenn Sony die Marktführung immer weiter ausbaut, weiß ich allerdings nicht. :|

Ich denke auch, dass Sony und Microsoft da auf Augenhöhe sind. Bei Nintendo sehe ich dies etwas anders. Ich denke, auf Grund weniger Rohpower werden auf der Nintendokonsole eher eben diese Spiele mit dem individuellen Touch zu haben sein. Bei Sony und Microsoft werden imho mehr die Portierungen reizvoll sein, wohingegen ich beim Nintendo eben einzigartige Spiele erwarte.

Hat wer was andres behauptet?

Es hatte nur den Anschein, dass Sony einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben soll, was ich mit meiner Aussage zu relativieren versuchte.

Lightning
2006-01-24, 21:34:02
Jup....eine Monopolstellung ist egal in welcher Branche nur selten dem Kunden zuträglich...eher leidet man darunter, drum kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Eine Aufteilung des Kuchens in nahezu identische Teile wäre wünschenswert, weil dann die Kunden die großen Gewinner wären.

Dazu würde ich sagen: Jein.
Sicherlich ist eine Monopolstellung für den Verbraucher nicht wünschenswert. Zu viele gleichwertige Produkte sind aber auch nicht das Wahre, denn dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man sich alle Konsolen kaufen muss, um die für einen persönlich interessantesten Spiele spielen zu können. Und dafür hat nicht jeder das Geld.


Ich denke auch, dass Sony und Microsoft da auf Augenhöhe sind. Bei Nintendo sehe ich dies etwas anders. Ich denke, auf Grund weniger Rohpower werden auf der Nintendokonsole eher eben diese Spiele mit dem individuellen Touch zu haben sein. Bei Sony und Microsoft werden imho mehr die Portierungen reizvoll sein, wohingegen ich beim Nintendo eben einzigartige Spiele erwarte.


So hatte ich das auch nicht gemeint, bei der nun aktuellen Generation würde ich auch eher vermuten, dass sich Xbox 360 und PS3 zumindest sehr viel mehr ähneln werden als eine dieser Konsolen zum Revolution.
Ich hatte eigentlich hauptsächlich auf die PS2 angespielt, die ja nun wirklich keinen simplen Aufbau hatte. Auch meinte ich eher die grafische Ebene, und nicht die spielerische.

xL|Sonic
2006-01-24, 21:35:19
Dazu würde ich sagen: Jein.
Sicherlich ist eine Monopolstellung für den Verbraucher nicht wünschenswert. Zu viele gleichwertige Produkte sind aber auch nicht das Wahre, denn dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man sich alle Konsolen kaufen muss, um die für einen persönlich interessantesten Spiele spielen zu können. Und dafür hat nicht jeder das Geld.



Ist in meinen Augen jetzt auch nicht anders. Es gibt auch schon heute und schon seit jeher Spiele, die nur auf bestimmten Konsolen zu haben sein werden, die es auch wert sind gekauft zu werden zusammen mit der Konsole.

BodyLove
2006-01-24, 21:42:52
So hatte ich das auch nicht gemeint, bei der nun aktuellen Generation würde ich auch eher vermuten, dass sich Xbox 360 und PS3 zumindest sehr viel mehr ähneln werden als eine dieser Konsolen zum Revolution.
Ich hatte eigentlich hauptsächlich auf die PS2 angespielt, die ja nun wirklich keinen simplen Aufbau hatte. Auch meinte ich eher die grafische Ebene, und nicht die spielerische.

Ja, ich habe dich richtig verstanden:)

ich habe deiner Meinung noch meine Sicht der Dinge hinzugefügt. Deswegen habe ich ja erwähnt, dass zwischen Xbox und PS3, ohne Rev, eben einige Portierungen mehr geben wird, weil diese Beiden auch eben diese Rohpower besitzen, welches ja die Rev bekanntlich nicht liefern soll. Die Dev-Kits sind imho auch am demselben Niveau. Da nehmen sich imho alle drei nichts.

Spielerisch erwarte ich von Nintendo mehr, und nicht nur, weil bei Nintendo nur die hellsten Köpfe arbeiten, nein;), sondern weil sie eigentlich dazu gezwungen werden. Nintendo will den Nischengeschmack ansprechen, wohingegen Microsoft und Sony eher den Mainstream anpeilen, imho.

betasilie
2006-01-24, 22:05:33
Ich denke auch, dass Sony und Microsoft da auf Augenhöhe sind. Bei Nintendo sehe ich dies etwas anders. Ich denke, auf Grund weniger Rohpower werden auf der Nintendokonsole eher eben diese Spiele mit dem individuellen Touch zu haben sein. .
Also wenn Du von der Rohpower ausgehst, sind PS3 und Xbox 360 sicher nciht auf einer Augenhöhe. Die PS3 hat wesentlich mehr Rohpower zu bieten - bei der GPU und beim Prozessor insbesondere.

BodyLove
2006-01-24, 22:09:35
Also wenn Du von der Rohpower ausgehst, sind PS3 und Xbox 360 sicher nciht auf einer Augenhöhe. Die PS3 hat wesentlich mehr Rohpower zu bieten - bei der GPU und beim Prozessor insbesondere.

Trotzdem mehr, als Rev und Xbox360, oder gar Rev und PS3. Diese Generation hat imho gezeigt, dass die schwächere Konsole den Ton angibt. Rev ist imho eine Ausnahmeerscheinung fürs Mainstream, Xbox360 und PS3 bleiben übrig. Grafisch wird es imho keine allzu großen Unterschiede geben. Sieht man doch schon an der vergangen Generation. Paar Effekte mehr hier, paar da. Aber das wars. *anNFSU2denk*

VooDoo7mx
2006-01-24, 22:15:04
Diese Generation hat nicht angezeigt dass die schwächere Konsole den Ton angibt, sondern die beliebteste!
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Playstation
2006-01-24, 22:21:41
und welche ist und bleibt die beliebteste? ;)

BodyLove
2006-01-24, 22:24:19
Diese Generation hat nicht angezeigt dass die schwächere Konsole den Ton angibt, sondern die beliebteste!
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Sry, mag sein. In der kommenden Generation wird dies wohl auch nicht anders sein. Die Xbox360 hat nunmal auch Käufer. Nicht wenige an der Zahl. Diese möchten auch bedient werden. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo auf Grund weniger Performence, ein Spiel für die Box nicht erscheinen soll bzw. könnte.

DanMan
2006-01-24, 22:35:03
Sry, mag sein. In der kommenden Generation wird dies wohl auch nicht anders sein. Die Xbox360 hat nunmal auch Käufer. Nicht wenige an der Zahl. Diese möchten auch bedient werden. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo auf Grund weniger Performence, ein Spiel für die Box nicht erscheinen soll bzw. könnte.
Wie wärs damit: Wenn es viel weniger Xboxen am Markt gibt. Denn das hat VooDoo7mx gemeint.

Linkiboy
2006-01-24, 22:43:12
ich denke auch dass die Xbox sich gut gegen halten könnte hier zu lande... aber gegen eine ps kommt man net o einfach an. is einfach kult.

DrFreaK666
2006-01-25, 00:10:31
ich denke auch dass die Xbox sich gut gegen halten könnte hier zu lande... aber gegen eine ps kommt man net o einfach an. is einfach kult.

Oh man, du bist ein Witzbold (und wahrscheinlich noch sehr Jung).
Aber Nintendo macht schon länger Konsolen als SONY.
SONY hat mit der PSX einfach ein super Produkt abgeliefert und obendrein gute Start-Titel präsentiert.
Trotzdem bleibt für mich Nintendo kultiger.
Sorry für OT

Hat John Carmack nicht mal irgendwo gesagt, dass die PS3 leistungsatärker ist als die XBOX360, man aber die Power der XBOX360 dank besseren Tools besser ausreizen könnte?? Oder hab ich das nur geträumt?

betasilie
2006-01-25, 00:23:59
Hat John Carmack nicht mal irgendwo gesagt, dass die PS3 leistungsatärker ist als die XBOX360, man aber die Power der XBOX360 dank besseren Tools besser ausreizen könnte?? Oder hab ich das nur geträumt?
Das hat er gesagt, und viele andere sagen was anderes.

JC mag halt kein Multicore und die PS3 hat halt noch ein paar Cores mehr als die 360, was JC halt nicht mag, weil seine Code-Ansätze halt nicht gut paralleisierbar sind.

Du wirst immer einige Entwickler haben, die Konsole X vor Konsole Y favorisiert. Da kann dann Geld oder technischer Unwille oder sogar Unvermögen im Spiel sein. Wichtig ist, welche Konsole die besseren Toptitel bietet und das kann man nicht daran fest machen, was JC so mag oder nicht mag.

DrFreaK666
2006-01-25, 00:25:39
Ich denke aber auch, dass MS mehr Erfahrung hat wenn es um Entwickler-tools geht.

hydrogen_SnakeNE
2006-01-25, 09:58:51
Wenn sie wollten, könnten sie allemal was zeigen, und wenn es gefaked wäre. Selbst auf einem der Alpha-Kits, kann man sicherlich Sachen zeigen, die auf XBox 360 Niveau sind, und wenn es nur ganz kurze Spielszenen wären.

Nene, da ist imo ganz klar der ausdrückliche Wunsch hinter, nichts zu zeigen. Nur sollten sie den Bogen nicht überspannen.

alpha kits auf xbox360 niveau?

Link?

BodyLove
2006-01-25, 10:36:52
Wie wärs damit: Wenn es viel weniger Xboxen am Markt gibt. Denn das hat VooDoo7mx gemeint.

Es wurden doch schon einige verkauft. Es werden auch einige mehr sein. Ich bin mir sicher, dass sich die Ps3 wohl mehr verkauft, aber die Xbox ist nicht gering an der zahl, weshalb dieses Argument zur Zeit nicht zieht.

aber sagen wir mal so, sofern die Leistung der PS3 stimmt, mir der Controller gefällt, Lautstärke nicht höher als die xbox ist, und der Preis nicht höher als 550€ ist, dann kaufe ich mir die PS3 und die Box wird verkauft.

John Williams
2006-01-25, 11:01:22
Langsam wird es mal Zeit das Sony mit Fakten, Preis, Titeln und Terminen rausrückt.....langsam glaube ich das Sony es nicht mehr schafft den Termin für Japan einzuhalten, und dadurch verschiebt sich der Europa Release auch weiter nach hintern, was wiederum Microsoft einen Vorteil verschafft.
Los Sony ihr seit am Zug, jetzt zeigt mal was außer Vorgerenderte Grafiken.
Ich weiss die Final Dev Kits sind erst vor kurzem rausgegangen aber das bestätigt doch nur das mit einem Release in kurzer Zeit nicht zu rechnen ist.....
Ich sehe Schwarz für Sony!

DrFreaK666
2006-01-25, 11:09:49
Langsam wird es mal Zeit das Sony mit Fakten, Preis, Titeln und Terminen rausrückt.....langsam glaube ich das Sony es nicht mehr schafft den Termin für Japan einzuhalten, und dadurch verschiebt sich der Europa Release auch weiter nach hintern, was wiederum Microsoft einen Vorteil verschafft.
Los Sony ihr seit am Zug, jetzt zeigt mal was außer Vorgerenderte Grafiken.
Ich weiss die Final Dev Kits sind erst vor kurzem rausgegangen aber das bestätigt doch nur das mit einem Release in kurzer Zeit nicht zu rechnen ist.....
Ich sehe Schwarz für Sony!

Die Dreamcast kam auch vor der PS2. Trotzdem hatte Sega damals pech.
Allerdings wurden zum Dreamcast schon fleissig PS2-Screenshots gezeigt.
Das ist diesesmal nicht der Fall was ich doch sehr merkwürdig finde...

Hydrogen SnakeNE
2006-01-25, 11:35:27
Das hat er gesagt, und viele andere sagen was anderes.

JC mag halt kein Multicore und die PS3 hat halt noch ein paar Cores mehr als die 360, was JC halt nicht mag, weil seine Code-Ansätze halt nicht gut paralleisierbar sind.

Du wirst immer einige Entwickler haben, die Konsole X vor Konsole Y favorisiert. Da kann dann Geld oder technischer Unwille oder sogar Unvermögen im Spiel sein. Wichtig ist, welche Konsole die besseren Toptitel bietet und das kann man nicht daran fest machen, was JC so mag oder nicht mag.

seit wann sind xbox360 cores mit den 7 sp's vom cell vergleichbar!?

Crazy_Bon
2006-01-25, 11:37:05
Die Dreamcast kam auch vor der PS2. Trotzdem hatte Sega damals pech.
Allerdings wurden zum Dreamcast schon fleissig PS2-Screenshots gezeigt.
Das ist diesesmal nicht der Fall was ich doch sehr merkwürdig finde...
Ein Schelm wer dabei an was böses denkt. :whistle:
Man könnte sagen, Sony hatte damals was vorzuweisen, was eine bessere Grafik und Gameplay versprach.
Aber in heutiger Zeit diese totale Blockade, obwohl es nach dem Glauben Vieler die Konsole schon in diesem Frühjahr erscheinen soll.
Ich hatte eher zum Xbox360-Release vermutet, daß Sony die Blockade fallen lässt und mit Bilder- und Videoflut das Netz überschwemmt um die potentielle Xbox360-Käufer mürbe zu machen.
Aber es nichts geschehen, vielleicht unterscheiden sich beide Konsolen doch nicht so sehr. <- Meine Spekulation.

John Williams
2006-01-25, 11:55:46
Ein Schelm wer dabei an was böses denkt. :whistle:
Man könnte sagen, Sony hatte damals was vorzuweisen, was eine bessere Grafik und Gameplay versprach.
Aber in heutiger Zeit diese totale Blockade, obwohl es nach dem Glauben Vieler die Konsole schon in diesem Frühjahr erscheinen soll.
Ich hatte eher zum Xbox360-Release vermutet, daß Sony die Blockade fallen lässt und mit Bilder- und Videoflut das Netz überschwemmt um die potentielle Xbox360-Käufer mürbe zu machen.
Aber es nichts geschehen, vielleicht unterscheiden sich beide Konsolen doch nicht so sehr. <- Meine Spekulation.

Sehe genau so! Ich glaub auch einfach das Sony noch nichts zu bieten hat aber vielleicht kommt diese Flut ja noch die das Netz überschwemmen wird aber womit?
Dein Avatar? Ist das Natalie Portman?????

Crazy_Bon
2006-01-25, 12:02:11
Dein Avatar? Ist das Natalie Portman?????
Ja, das ist sie.

Sony bedenkt nicht eines, würde sie ihre Konsole wirklich in den nächsten Monaten releasen, hätte sie mit einer Informationsflut einige Xbox360-Käufer zurückhalten können, die einfach nur eine NextGen-Konsole haben wollten.

Sony tat das nicht, wäre auch ein bisschen fies aber so schaut das Geschäftsleben aus und nicht jeder kann alle paar Monate einige Hundert Euro/Dollar für die nächste Konsole samt Spiele aufbringen.

John Williams
2006-01-25, 12:12:00
Ja, das ist sie.

Sony bedenkt nicht eines, würde sie ihre Konsole wirklich in den nächsten Monaten releasen, hätte sie mit einer Informationsflut einige Xbox360-Käufer zurückhalten können, die einfach nur eine NextGen-Konsole haben wollten.

Sony tat das nicht, wäre auch ein bisschen fies aber so schaut das Geschäftsleben aus und nicht jeder kann alle paar Monate einige Hundert Euro/Dollar für die nächste Konsole samt Spiele aufbringen.

Warte ja auch auf die Station, deswegen habe ich mir keine Box gekauft ( woher auch keine mehr da! ) aber frage mich auch was Sony da macht....
Wenn sich im nächsten Monat um diese Zeit immer noch nichts tut dann glaube ich an keinen Release im Frühjahr (in Japan). Hab gelesen das es vielleicht zur E3 Displays zum spielen geben wird, das heist ja bis dahin wir Sie immer noch nicht draussen sein....(Okay weiss nicht ob es stimmt mit der E3).
Die nächsten Wochen werden es zeigen was Sony da geplant hat...
Natalie ist ein Cute Girl!

aths
2006-01-25, 12:24:16
Ja, ich habe dich richtig verstanden:)

ich habe deiner Meinung noch meine Sicht der Dinge hinzugefügt. Deswegen habe ich ja erwähnt, dass zwischen Xbox und PS3, ohne Rev, eben einige Portierungen mehr geben wird, weil diese Beiden auch eben diese Rohpower besitzen, welches ja die Rev bekanntlich nicht liefern soll. Die Dev-Kits sind imho auch am demselben Niveau. Da nehmen sich imho alle drei nichts.

Spielerisch erwarte ich von Nintendo mehr, und nicht nur, weil bei Nintendo nur die hellsten Köpfe arbeiten, nein;), sondern weil sie eigentlich dazu gezwungen werden. Nintendo will den Nischengeschmack ansprechen, wohingegen Microsoft und Sony eher den Mainstream anpeilen, imho.Nintendo will auch nicht Bisher-nicht-Spieler ansprechen, peilt also eigentlich viel mehr auf den Mainstream (nur eben nicht: Spieler-Mainstream) als die anderen beiden. Ich hoffe nur, dass der Revolution leiser wird als der Gamecube.

just4FunTA
2006-01-25, 14:56:26
Ein Schelm wer dabei an was böses denkt. :whistle:
Man könnte sagen, Sony hatte damals was vorzuweisen, was eine bessere Grafik und Gameplay versprach.

Also wenn man den Leuten aus dem Dreamcast Thread glaubt dann sahen die Spiele damals aber schlechter aus als auf dem Dreamcast. Demzufolge hätte Sony ja auch damals "nichts zu zeigen gehabt". Kannst ja auch sagen ja sie haben damals halt Renderer gezeigt. Naja das können sie doch jetzt auch, also so wirklich schlüßig ist deine Argumentation aber nicht.

Ja, das ist sie.

Sony bedenkt nicht eines, würde sie ihre Konsole wirklich in den nächsten Monaten releasen, hätte sie mit einer Informationsflut einige Xbox360-Käufer zurückhalten können, die einfach nur eine NextGen-Konsole haben wollten.


Das Problem besteht im Moment doch garnicht, selbst wenn einer ne x360 will muß er sich erstmal gut umschauen und kriegt wohl nur mit Glück eine.

Da du die Grafik ansprichst. Riesen Unterschiede in der Grafik wirds wohl sicher nicht geben. Kannst dich mal auf den Unterschied zwischen xbox und ps2 gefasst machen. Bloß diesmal halt wohl zugunsten der ps3.

Ich wüsste auch nicht wie da großartig mehr zu machen sein soll. Gut hängt natürlich auch davon ab wie du welches Feature wertest. Wenn einer sagt 1080p ist für ihn das absolute Totschlagargument und dagegen sehe 720p wie dreck aus. Ist das ja ok, aber ich glaube im Großen und ganzen wird die Grafik jetzt nicht so große Unterschiede machen.

Ich zum Beispiel wäre nie auf die Idee gekommen von der PS2 auf die xbox nur wegen der Grafik zu wechseln. Andere machen das, mein gott was solls jedem wie er will.

betasilie
2006-01-25, 15:16:05
Ich denke aber auch, dass MS mehr Erfahrung hat wenn es um Entwickler-tools geht.
Das sieht man ja an den Starttiteln. Wenn die Tools so toll wären, gäbe es technisch bessere Starttitel.

Und selbst angenommen MS bietet die besseren Dev.-Tools ... was hast Du davon? Außer, dass EA ihren Mainstreamkram noch schneller nachschieben kann, garnichts. Sieht man schön an der PS2, auf der trotz der schwer zu handbaren Architektur mit Abstand die größte Menge an exzellenten Toptiteln erschien. Und die PS3 soll viel leichter zu handhaben sein.

Es kommt wie schon früher gesagt drauf an, wer die tollen, hochwertigen Blockbuster bietet, und nicht wer die meisten 08/15-Titeln bietet, weil auf der Konsole schön einfach zu entwickeln ist. Und die Top-Konsolenstudios haben kein Problem eine PS2 richtig zu nutzen, obwohl sie extrem entwicklerunfreundlich war, dann wird es mit der PS3 sicher gehen.

Was bleibt ist die Rohpower, und die Rohpower der PS3 verspricht sicher die besten und spektakulärsten Toptitel - mit Abstand. 08/15 Spiele werden auf PS3 und 360 ohnehin nahezu gleich aussehen.

mbee
2006-01-25, 15:17:52
Wobei es IMO durchaus sein könnte, dass es (wie bei der PS2 auch) dadurch länger dauert, die PS3 und insbesondere die SPEs "in den Griff" zu kriegen und die Launchtitel gemessen an den Fähigkeiten der Konsole noch schlechter dastehen als die von MS...
Das ist natürlich alles reine Spekulation, ich will endlich auch mal etwas "Handfestes" von Sony sehen ;)

betasilie
2006-01-25, 15:22:40
Wobei es IMO durchaus sein kann, dass es (wie bei der PS2 auch) dadurch länger dauert die PS3 in den Griff zu kriegen und die Launchtitel gemessen an den Fähigkeiten der Konsole noch schlechter dastehen als die von MS...
Keine Frage, darauf sind wir ja alle gespannt, was Sony so zum Start zeigen kann. :)

Ich bin da hin und her gerissen zwischen absolut enttäuschend (sprich sie kann sich mit den Starttiteln nicht von der 360 absetzen) und absolut fantastisch. Ich weiß es auch nicht, aber tendieren mitlerweile zu letzterem, weil sie es nicht mal für nötig halten irgendwas an Marketingmaterial zu bringen, was sie sicher könnten - egal wie.


Was die SPEs angeht ... die sollen diverse Studios schon sehr gut im Griff haben. Andere wiederum nicht. :D Wie es scheint muss man die SPEs nichtmal zwingend parallel betreiben, sondern kann diese auch kaskadisch rechnen lassen.

gnomi
2006-01-25, 15:32:04
Im Gegensatz zur PS2 hat Sony diesmal ein technisch sehr konkurrenzfähiges Gerät.
Die beste Entscheidung war sicherlich, NVidia mit ins Boot zu holen.
Über die Grafikunterschiede kann man denke ich nur spekulieren.
Zwischen PS2 und XBox gab es IMHO doch deutliche Unterschiede.
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob der Unterschied diesmal nicht bedeutend geringer ausfällt.
Keine Plattform hat technisch gesehen AFAIK was drauf, was die andere überhaupt nicht kann. (darstellbare Effekte)
Die pure Rohpower des Cell und RSX ist a) bislang nur theoretisch da und wird b) schätzungsweise erst langfristig zu Unterschieden führen können.
Das Potenzial des Xenos Chips würde ich davon abgesehen nicht voreilig unterschätzen wollen. Das Teil ist sehr clever konstruiert und flexibel sowie effizient. (Unified ShaderTechnolgie und eDRAM)
Eventuell sehen eine Handvoll Exklusiventwicklungen mit sehr großem Entwicklungsbudget- und Entwicklungszeit signifikant besser aus. Aber solche Spiele wachsen nicht auf Bäumen. Und die Möglichkeit, diese zu bieten, haben prinzipiell beide Plattformen.

Anders als für andere zählt für mich eine möglichst große Bandbreite und Auswahl schön anzusehender Titel quer durch alle Genre. Mir ist es sehr wichtig, daß nicht nur ein halbes Dutzend Entwickler nach einer halben Dekade was hinkriegen...
Ich möchte Spiele, die nicht ewig in der Entwicklung sind. Ich möchte eine Plattform, die eine gute Entwicklungsumgebung bietet.
Ich möchte quasi, daß durchgängig hohe Standards gesetzt werden können.

betasilie
2006-01-25, 15:43:49
@gnomi
Also was die CPU Power angeht ist der Cell in der PS3 dem Xbox Gegenstück haushoch überlegen. Selbst wenn der Cell anfangs nur zum Bruchteil genutzt wird, ist seine Fähigkeit Physikcode zu brechnen und andere Sachen, wie KI und Co., soviel höher, dass er sich ohne großen Aufwand von der XBox 360 CPU abheben kann. ... Die Rohleistung ist einfach gigantisch hoch.

Und auch bei Multiplattformentwicklungen, die nur einen Core nutzen, wie die ganzen 360 Starttitel, ist die PS3 überlegen, denn die PPU des Cell hat nahezu die Rechenleistung von 2 PPUs auf der 360 CPU. ... Sprich: Nicht Multicore-Core optimierten Code kann die PS3 fast doppelt so schnell verarbeiten.

Was die Grafik angeht muss man abwarten. 1080p/i ist schonmal nur mit der PS3 und dem RSX möglich. Ansonsten ist das mit der Leistungsfähigkeit der GPUs schwer abzuschätzen. Die Meinungen gehen da in Fachkreisen wohl leicht auseinander. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wohl bei vielen Spielen eine SPE des Cell als grafischer Co-Prozessor eingesetzt wird für FS-FX, was sicher nicht ohne Grund gemacht wird und durchaus einen Vorteil verschafft.

mbee
2006-01-25, 15:48:31
@gnomi
Also was die CPU Power angeht ist der Cell in der PS3 dem Xbox Gegenstück haushoch überlegen. Selbst wenn der Cell anfangs nur zum Bruchteil genutzt wird, ist seine Fähigkeit Physikcode zu brechnen und andere Sachen, wie KI und Co., soviel höher, dass er sich ohne großen Aufwand von der XBox 360 CPU abheben kann. ... Die Rohleistung ist einfach gigantisch hoch.

Das stimmt AFAIK nicht ganz so: Die SPEs eignen sich für K.I.-Routinen im Gegensatz zur Physik-Berechnung (da ist der Cell rasend schnell) wesentlich schlechter als "echte Cores" (da hat die 360er-CPU die Nase vorn) und MS und Sony geben gerne immer die jeweils am besten geeigneten Benchmarks (bei Sony Matrizen-Operationen, siehe z.B. aktuelle c't) für Ihre GFLOP-Werte an, die man so eh nicht für bare Münze nehmen kann.

betasilie
2006-01-25, 15:57:23
Das stimmt AFAIK nicht ganz so: Die SPEs eignen sich für K.I.-Routinen im Gegensatz zur Physik-Berechnung (da ist der Cell rasend schnell) wesentlich schlechter als "echte Cores" (da hat die 360er-CPU die Nase vorn) und MS und Sony geben gerne immer die jeweils am besten geeigneten Benchmarks (bei Sony Matrizen-Operationen, siehe z.B. aktuelle c't) für Ihre GFLOP-Werte an, die man so eh nicht für bare Münze nehmen kann.
Die ganzen synthetischen gflops interessieren mich auch nicht die Bohne. Ich kenne aber 3 Leute, die schon mit Cell arbeiten recht gut. Der Eine zwar noch an einem Cell-Emu, die anderen haben in ihrem Team eine Cell-Karte.

Also die Jungs beschäftigen sich vorwiegend mit KI und der Cell soll laut deren Aussage dafür wie gemacht sein. Cell soll exorbitant viel Leistung für KI Algos bieten. ... ´Würde gerne mehr davon erzählen, aber ehrlich gesagt habe ich das meiste ohnehin nicht verstanden. :redface:

Ebenfalls habe ich in diversen Foren von Profis gelesen, dass KI sehr gut mit den SPEs möglich ist. U.a. hier im Forum von Demirug.

Der einizge Schwachpunkt ist halt, dass er in double precision nicht mehr so die ganz extrem hohen Werte bietet und man halt gucken muss, was und wie mit SP geht.

mbee
2006-01-25, 16:19:04
Also die Jungs beschäftigen sich vorwiegend mit KI und der Cell soll laut deren Aussage dafür wie gemacht sein. Cell soll exorbitant viel Leistung für KI Algos bieten. ... ´Würde gerne mehr davon erzählen, aber ehrlich gesagt habe ich das meiste ohnehin nicht verstanden. :redface:

Ebenfalls habe ich in diversen Foren von Profis gelesen, dass KI sehr gut mit den SPEs möglich ist. U.a. hier im Forum von Demirug.

Der einizge Schwachpunkt ist halt, dass er in double precision nicht mehr so die ganz extrem hohen Werte bietet und man halt gucken muss, was und wie mit SP geht.

Merci! Hatte bislang nur aus dem Blog eines Entwicklers etwas dazu gelesen, der hier einen recht vagen Vergleich zwischen den beiden CPUs hinsichtlich verschiedener Aspekte von Spielen drin hatte und für die 360er-CPU lediglich einen leichten Vorteil bei der K.I. sah.

icemanemp
2006-01-25, 16:25:52
Außer, dass EA ihren Mainstreamkram noch schneller nachschieben kann, garnichts. Sieht man schön an der PS2, auf der trotz der schwer zu handbaren Architektur mit Abstand die größte Menge an exzellenten Toptiteln erschien.

Da die Entwicklerstudios ja immer nur im Spielebereich bleiben, haben Sie sich Tools und Engines nach vielen erstellten Titel einfach selbst gemacht! Das ist nunmal so in der Branche. Wir machen hier auch nichts anderes! Wenn man natürlich als Programmierer/Entwickler immer andere Anforderungen und Gebiet hat z.B. generell Kundenprojekte macht, dann machen Tools und vorgefertigte Sachen wenig Sinn, aber wie gesagt SEHR VIELE in einer Branche machen das!

Wer das nicht macht, der wird wahrscheinlich schon aufgekauft worden sein, da man sonst gar nicht so schnell entwicklen kann und immer von 0 anfangen müsste!

@Thema
Mal abwarten was diese Sony-PS3-Konferenz bringt...

1080p sehe ich eher für Blue-Ray-Filme ausgelegt. Selbst zu UT2007 wurde gesagt, das es nur 720p unterstützen wird... Ausser man hat die Leistung später so im Griff, das man 1080p darstellen kann, aber richtig Grafikkracher brauchen halt die Rohleistung und werden diese nicht an höhere Auflösung verschwenden!

Hydrogen SnakeNE
2006-01-25, 17:08:50
@gnomi
Also was die CPU Power angeht ist der Cell in der PS3 dem Xbox Gegenstück haushoch überlegen. Selbst wenn der Cell anfangs nur zum Bruchteil genutzt wird, ist seine Fähigkeit Physikcode zu brechnen und andere Sachen, wie KI und Co., soviel höher, dass er sich ohne großen Aufwand von der XBox 360 CPU abheben kann. ... Die Rohleistung ist einfach gigantisch hoch.

Und auch bei Multiplattformentwicklungen, die nur einen Core nutzen, wie die ganzen 360 Starttitel, ist die PS3 überlegen, denn die PPU des Cell hat nahezu die Rechenleistung von 2 PPUs auf der 360 CPU. ... Sprich: Nicht Multicore-Core optimierten Code kann die PS3 fast doppelt so schnell verarbeiten.

Was die Grafik angeht muss man abwarten. 1080p/i ist schonmal nur mit der PS3 und dem RSX möglich. Ansonsten ist das mit der Leistungsfähigkeit der GPUs schwer abzuschätzen. Die Meinungen gehen da in Fachkreisen wohl leicht auseinander. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wohl bei vielen Spielen eine SPE des Cell als grafischer Co-Prozessor eingesetzt wird für FS-FX, was sicher nicht ohne Grund gemacht wird und durchaus einen Vorteil verschafft.

link für erste und zweite aussage, komm nicht mit irgendwelchen marketinggeblubber.

Hydrogen SnakeNE
2006-01-25, 17:11:28
link für erste und zweite aussage, komm nicht mit irgendwelchen marketinggeblubber.

Achso dazu kommt noch, laut deiner aussage das die ps3 GP code 2mal so schnell ausführt wie 1core (der 2 threads besitzt, gleich schnell getaktet) der x360? Link bitte!

xL|Sonic
2006-01-25, 18:25:58
Keine Frage, darauf sind wir ja alle gespannt, was Sony so zum Start zeigen kann. :)

Ich bin da hin und her gerissen zwischen absolut enttäuschend (sprich sie kann sich mit den Starttiteln nicht von der 360 absetzen) und absolut fantastisch. Ich weiß es auch nicht, aber tendieren mitlerweile zu letzterem, weil sie es nicht mal für nötig halten irgendwas an Marketingmaterial zu bringen, was sie sicher könnten - egal wie.


Das halte ich für schlichtweg falsch. Der Konsolenmarkt ist ein schnelllebiges Geschäft, in dem man sich auf nichts verlassen kann. Wer sich seiner selbst zu sicher ist, der fällt sehr schnell auf die Nase (siehe Nintendo).
Sony ist schon immer gerne auf der Marketingschiene gefahren, nur sehe ich diesmal ein großes Problem im Vergleich zum PS2-Launch.
Anders als damals ist BR nicht so ein starkes Zugpferd wie damals die DVD, vorallem nicht in allen Verkausregionen.
Präsentiert man aber nun so wie früher auch zum DC Start irgendwelche geschönten Pressebilder oder aber Rendersequenzen und kann diese dann so nicht einlösen zum Launch, dann könnte Sony diesmal zahlreiche Kunden verlieren...ob nun an Microsoft oder Nintendo sein mal dahingestellt.
Wenn Sony etwas zu zeigen hätte, dann bin ich mir sicher, dass sie das auch schon zeigen würden...deshalb gehe ich von einem für Sony typischen Launch wie damals bei der PS2 aus, was die Qualität der Spiele angeht.

betasilie
2006-01-25, 19:31:58
Dass Du das anders siehst, ist glaube ich jedem hier klar. :biggrin:

War ja auch nur meine Meinung, und ich bestehe ja, wie ich glaube ich gesagt habe, nicht auf Richtigkeit meiner Spekulation. Deshalb sind wir ja auch alle gespannt, ob Sony ein dickes Blatt auf der Hand hat, oder nicht.

Jesus
2006-01-25, 19:37:39
Ich hoffe das die Hersteller auf der PS3 vermehrt 1080i unterstützen werden. Das kostet nur minimal mehr Leistung wie 720p, sieht aber imo wesentlich besser aus, und man kann sich gleich mal ne AA Stufe sparen. :rolleyes:

Super Grobi
2006-01-25, 19:41:19
Ich hoffe das die Hersteller auf der PS3 vermehrt 1080i unterstützen werden. Das kostet nur minimal mehr Leistung wie 720p, sieht aber imo wesentlich besser aus, und man kann sich gleich mal ne AA Stufe sparen. :rolleyes:

Und was ist mit denen die kein 1080i nutzen können? Denen wird doch dann die AA Stufe fehlen, oder nicht?

SG

betasilie
2006-01-25, 19:42:53
Und was ist mit denen die kein 1080i nutzen können? Denen wird doch dann die AA Stufe fehlen, oder nicht?

SG
Ich denke er meint das anders. Als Bsp.:

720p mit 4*AA oder 1080i/p mit 2*AA


Wobei man da echt mal abwarten muss. Ich würde eher denken, dass Spiele mit 1080i/p Unterstützung überwiegend kein AA bieten werden, aber wer weiß das schon genau.

PrefoX
2006-01-25, 20:45:36
Ich hoffe das die Hersteller auf der PS3 vermehrt 1080i unterstützen werden. Das kostet nur minimal mehr Leistung wie 720p, sieht aber imo wesentlich besser aus, und man kann sich gleich mal ne AA Stufe sparen. :rolleyes:
was?

entweder es kostet genausoviel Leistung WIE oder
minimal mehr ALS 720p.

Also bitte entscheide dich.

just4FunTA
2006-01-25, 20:56:50
was?

entweder es kostet genausoviel Leistung WIE oder
minimal mehr ALS 720p.

Also bitte entscheide dich.

Was ist dein Problem? Er hat "wie" anstatt "als" geschrieben war das jetzt so schwer für dich zu verstehen?

xL|Sonic
2006-01-25, 21:16:33
Ich hoffe das die Hersteller auf der PS3 vermehrt 1080i unterstützen werden. Das kostet nur minimal mehr Leistung wie 720p, sieht aber imo wesentlich besser aus, und man kann sich gleich mal ne AA Stufe sparen. :rolleyes:

Also so wie es aussieht wirst du dich erstmal mit "nur" 720p abfinden müssen. Das wurde hier auch schonmal irgendwo gequotet, dass die Spiele vorerst mit 720p erscheinen werden.

Jesus
2006-01-26, 10:55:39
Ich meinte eigentlich damit dass das "interlacete" Bild an sich schon einen minimalen Anti-Aliasing Effekt bietet.

DanMan
2006-01-26, 12:49:30
Also so wie es aussieht wirst du dich erstmal mit "nur" 720p abfinden müssen. Das wurde hier auch schonmal irgendwo gequotet, dass die Spiele vorerst mit 720p erscheinen werden.
Das kann man ja auch als Vorteil sehen: Geringere Auflösung = mehr Leistung an anderer Stelle verfügbar.

Gast
2006-01-26, 13:36:08
Mal ne dumme Frage ...

Wie kann es sein, daß einige hier davon ausgehen, daß die PS3 bei dieser bescheidenen Speicherbandbreite ein 720p mit 4xaa schaffen soll ? Noch dazu, wenn der Cell schon eine gewisse Bandbreite braucht, da hat der RSX doch "nur" noch sein 128bit speicherinterface und kann dann nicht die ganze bandbreite des "Systemrams" nutzen oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Es gibt doch einen rsx exklusiven Ram und ein shared memory oder ?

betasilie
2006-01-26, 16:38:57
Die Speicherbandbreite des RSX beträgt 48GB/s. Davon geht dann halt noch was für die CPU ab. ... Damit hat er soviel wie eine X1800XT abzüglich ein paar GB/s für die CPU.

Die XBox360 hat einen sehr schnellen Framebuffer, der allerdings sehr klein ist, und erst durch Tiling entspechend brauchbar wird. Wie gut das klappt wird man abwarten müssen, denn die Starttitel beherrschen diese Technik nicht. Auf der anderen Seite ist der Hauptspeicher mit den 512MB sehr dünn, besonders weil über dessen 22,4GB/s-Bus nicht nur die Texturdaten und CPU Daten laufen, sondern weil über diesen Bus zusätzlich noch CPU und GPU kommunizieren. Daher haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile.

Gast
2006-01-27, 06:29:02
Ist es nicht so, daß es eine separate Anbindung des CPU L2 Cache mit dem C1 gibt ? Ich meine das mal gelesen zu haben

Gast
2006-01-27, 06:30:16
Sorry ... hier gehts um die PS3. Vielleicht sollte man mal im Technolgieteil nen Fred darüber aufmachen :) oder gibts sowas schon ???

Formica
2006-01-27, 08:58:38
ich weiß nicht evtl. im technologie thread oder im grafik bereich oder spekulation.. aber ich glaub hier sowas schonmal gelesen zu haben.

Jesus
2006-01-27, 10:42:42
Ist es nicht so, daß es eine separate Anbindung des CPU L2 Cache mit dem C1 gibt ? Ich meine das mal gelesen zu haben

Nein, der C1 kann direkt aufs L2 Cache zugreifen, allerdings geht alles über den selben 22,4GB/s Bus.

Gast
2006-01-28, 02:30:21
Ach so ... danke Dir

xL|Sonic
2006-01-28, 18:40:42
Welche Spiele bringt uns 2006?

Der Release der Playstation 3 ist noch immer von Geheimnissen und Gerüchten umgeben - zwar gilt laut Sony noch immer Frühling 2006 als Releasedatum, aber mehr drang noch nicht an die Öffentlichkeit. Kein Wunder also, dass von den 102 Spielen, die in Entwicklung sind, die meisten als Releasedatum nur ein TBA - To Be Announced - gelisted haben. Einzig ein paar wenige Spiele werden bereits fix für 2006 angekündigt. Diese sind:

Fatal Inertia, Koei - Frühling 2006
Mahjong Taikai, Koei - Frühling 2006
Ni-Oh, Koei - Sommer 2006
Shin Ten Makai VI, Idea Factory - Sommer 2006
Vampire's Rain, AQ Interactive - Winter 2006
Sonic The Hedgehog, Sega - 2006
Untitled RPG, Success - 2006
Hitsuji Mura, Success - 2006

Dazu sollte, wenn das aus der Pressemitteilung wirklich so herauszulesen war, Medal of Honor Airborne von EA, immerhin hieß es, das Spiel erscheint im Winter 2006 für Playstation 2, Playstation 3, Xbox, Xbox 360 und PC. Lassen wir uns überraschen - mehr Ankündigungen für Spiele, die noch 2006 erscheinen, werden vermutlich folgen, wenn ein Releasedatum der Playstation 3 bekannt gegeben wird.

consol.at

Gast
2006-01-28, 18:56:16
Womit nun fast bewiesen wäre, daß die PS3 zuerst in Japan released wird (Mahjong im Frühling). :D

Einige vermuteten den Start der PS3 in den USA :)

betasilie
2006-01-28, 19:46:01
Womit nun fast bewiesen wäre, daß die PS3 zuerst in Japan released wird (Mahjong im Frühling). :D
Aha, eine interessante Imterpretation. Kannst Du näher erklären, wie Du zu deinem "Fast"-Beweiß kommst?

Lenon
2006-01-28, 19:54:39
Naja Mahjong und Japan ... klingelts ?

Hatake
2006-01-28, 20:00:32
Na, ist doch logisch - wer hat schon wirklich mit nem First-Release außerhalb Japan gerechnet.

betasilie
2006-01-29, 06:14:42
Naja Mahjong und Japan ... klingelts ?
Das sagt nichts darüber aus, ob sie auch im Frühjahr auch in den USA released wird, oder sogar weltweit.

Lenon
2006-01-29, 06:47:43
Damit hast Du natürlich recht. Deshalb auch "fast Beweis". Ich persönlich denke nicht, daß die PS3 weltweit gleichzeitig released wird.

betasilie
2006-01-29, 07:05:00
Damit hast Du natürlich recht. Deshalb auch "fast Beweis". Ich persönlich denke nicht, daß die PS3 weltweit gleichzeitig released wird.
Glaube ich auch nciht wirklich dran. Aber USA und Japan sind imho sehr wahrscheinlich.

In Japan ist die PS3 quasi konkurrenzlos, in den USA und Europa nicht.

Hatake
2006-01-29, 10:01:42
In Japan ist die PS3 quasi konkurrenzlos, in den USA und Europa nicht.


Awarten, wenn sies nicht schaffen vor dem N-Rev zu launchen wären sie nicht mehr konkurrenzlos, was Japan angeht.

Aber dann müssten sie nach Mai launchen, was ich nicht denke.

betasilie
2006-01-29, 15:45:43
Awarten, wenn sies nicht schaffen vor dem N-Rev zu launchen wären sie nicht mehr konkurrenzlos, was Japan angeht.

Aber dann müssten sie nach Mai launchen, was ich nicht denke.
Ps3 und der N-Rev stehen wohl nicht in unmittelbarer Konkurrenz. Verschiedener können zwei Konolen kaum sein, was Preis und Konzept angeht.

Hatake
2006-01-29, 17:57:09
Ps3 und der N-Rev stehen wohl nicht in unmittelbarer Konkurrenz. Verschiedener können zwei Konolen kaum sein, was Preis und Konzept angeht.


Stimmt, aber letzendlich wirds sich unter ihnen ausmachen was die Verkaufszahlen angeht - auch wenn sie vll. nicht das selbe Publikum ansprechen.Sind ja beides Konsolen.

Na egal,hier gehts um die ps3.

Woddy
2006-01-29, 21:11:55
Ich hoffe das die PS3 wirklich der overkill was Grafik, Physik und KI angeht wird, sonst werd ich mein Geld wohl doch noch in einen neuen PC stecken und bei XBox360 und dann Revo bleiben.

-Miles_Prower-
2006-01-30, 15:15:02
Kommt Zone of the Enders 3?

Hideo Kojima deutet es in seinem Hideoblog an

Hideo Kojima, Leiter bei Kojima Productions und Macher der Metal Gear Solid- und Zone of the Enders-Reihe deutet in seinem Hideoblog die Entwicklung eines möglichen dritten Teils der Zone of the Enders-Serie an. Ob sich der Titel bei Kojima Productions in Entwicklung befindet geht leider nicht hervor.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10720

Hatake
2006-01-31, 08:57:21
PSM über Sonys Online-Strategie

31.01.06 - Das amerikanische PSM (PlayStation Magazine) hat in seiner neuesten Ausgabe über die Online-Strategie von Sony berichtet. So schreibt das Magazin, dass Sony mit der PlayStation3 mehr als nur Ranglisten oder Matchmaking bieten will.

Entwickler hätten nach Informationen des PSM bereits finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 enthalten und würden sich mit Sonys 'Support-Teams' treffen, damit ihre Spiele mit dem PS3-Online-Service einwandfrei funktionieren.

So zitiert das Hefte eine nicht näher bekannte Quelle, die sagt, dass 'Sony einen vollen Stumrangriff auf die neueste Version von Xbox Live plant'. Sony will jede Funktion von Xbox Live auch für die PS3 anzubieten und den Dienst auszubauen: Der Online-Service soll auch mit PSP und den Handheld-Spielen zusammenarbeiten, will das PSM erfahren haben; man sollte sich eine einziges, großes PlayStation-Network vorstellen.

An dem noch namenlosen Online-Service soll Sony die Arbeit aufgenommen haben, kurz nachdem der 'PS2 Network Adapter' ausgeliefert wurde (Danke an AmazinG).

gamefront.de

roman
2006-01-31, 12:13:38
hm, das hört sich aber schwer nach bezahl-service an. kann mir kaum vorstellen, daß sony diese ganze infrastruktur kostenlos anbieten wird.

xL|Sonic
2006-01-31, 14:45:44
Insomniac Games Titel mit Online Lobby

Wie aus einer Stellenausschreibung von Incomniac Games hervor geht, sucht das Studio derzeit einen „Online Lobby Programmer“ für ein PlayStation3 Projekt. Ein Titel wurde zwar bislang nicht genannt, jedoch könnte es sich um den auf der E3 2005 angekündigten FPS I-8 handeln.

Namco: vier Titel für PS3 in Arbeit

Der offiziellen Website von Namco ist zu entnehmen, dass das Studio derzeit an vier neuen Titeln für die PlayStation3 arbeitet. Die Projekte sollen folgender Genres angehören: Fighting, Shooter, RPG und Sport. Um welche Spiele es sich handelt wurde noch nicht bekannt gegeben. Dass es sich hierbei um Fortsetzungen beliebter Namco Serien handeln könnte gilt als sehr wahrscheinlich. Wir halten euch auf dem Laufenden.

consol.at

Formica
2006-01-31, 15:13:10
hm, das hört sich aber schwer nach bezahl-service an. kann mir kaum vorstellen, daß sony diese ganze infrastruktur kostenlos anbieten wird.
lassen wir uns überraschen, denn schlimmer als bei ms kann es nicht werden

xL|Sonic
2006-01-31, 15:46:40
Sony sagte, es wird keinen kostenpflichtigen Onlineservice geben, es sei alles kostenlos.

icemanemp
2006-01-31, 16:55:23
MS hat auch viel gesagt. Sony hat viel gesagt.

AMD und Intel sagen auch viel, wenn der Tag lang ist. Selbst wir hier in unserer Firma sagen unseren Kunden viel, das wir später in abgeänderter Form präsentieren oder gar nicht realisieren können...

Schade wär es auf jeden Fall!

Schlimm wird es bei 3 Next-Gen-Konsolen alle Online-Abos zu bezahlen! Das ist ja monatlicher "Grossbetrag". Dann vielleicht noch ein MMO-Game dazu und Zusatzfeatures. So wird das ablaufen, im schlimmsten Fall...

xL|Sonic
2006-01-31, 16:56:36
Bei Sony ist das aber anders, die sagen immer die Wahrheit.
Zerstör den Leuten hier doch nicht ihre Illusionen. Die springen sonst womöglich noch vom nächstbesten Dach :wink:

icemanemp
2006-01-31, 16:59:02
Bei Sony ist das aber anders, die sagen immer die Wahrheit.
Zerstör den Leuten hier doch nicht ihre Illusionen. Die springen sonst womöglich noch vom nächstbesten Dach :wink:

Naja unsere Kunden haben es auch überlebt und müssen deutlich mehr zahlen als 1x -2x Euro im Monat ;)

drexsack
2006-01-31, 17:22:08
Hui, das wäre ja der Weltuntergang wenn Sony auch Geld für den Onlineservice will, ich hole mir besser schonmal Bier und Chips :D

roman
2006-01-31, 17:31:35
Sony sagte, es wird keinen kostenpflichtigen Onlineservice geben, es sei alles kostenlos.
tatsächlich? quelle?

drexsack
2006-01-31, 17:41:35
tatsächlich? quelle?

Ja. Quelle finde ich gerade keine, aber es wurde ständig betont, besonders in abgrenzung zu xbox live gold von microsoft. Mal sehen..

xL|Sonic
2006-01-31, 17:42:50
Ach, da Du ja hier ständig irgendwelche Behauptungen aufstellst, die meileinweit an den Fakten vorbeit gehen, hier die Aussage von Phil persönlich, dass der Onlinedienst nix kostet. http://playstation3.gaming-universe.de/news/112.html

roman
2006-01-31, 17:47:22
da steht aber doch nur, daß man eine "offene plattform" anbieten will, "wo immer es möglich ist" - das kann alles mögliche heißen. naja, ich lass mich mal überraschen.

Formica
2006-01-31, 18:05:01
nun gut lassen wir uns überraschen und stellen fest das sony es besser machen will und meiner meinung auch machen kann ob sie es auch machen werden hängt davon ab ob ms bald von der bildfläche verschwinden wird oder nciht

mbee
2006-01-31, 18:18:25
MS und von der Bildfläche verschwinden? ;)
LOL, sorry, aber bei deren Zahlen (letztes Quartal z.B. Gewinne wie schon lange zuvor nicht mehr) können die noch 10 Generationen von XBOXen als Verlustgeschäft herausbringen und es gibt auch groß keine Aktionärsgruppe, die sie davon abbringen könnte...zudem die Gold-Abonnements ja langsam auch richtig zu laufen scheinen.

Woddy
2006-01-31, 18:20:44
nun gut lassen wir uns überraschen und stellen fest das sony es besser machen will und meiner meinung auch machen kann ob sie es auch machen werden HÄNGT DAVON AB ob ms bald von der bildfläche verschwinden wird oder nciht

Klasse geschrieben, denn nur Konkurrenz bringt uns Gamern was und keine fanatischen Fanboys, die anscheinend immer riesige Aktienpackete des jeweiligen Herstellers haben.
Anders kann man sich diesen Fanatismus sonst nicht vorstellen.

drexsack
2006-01-31, 18:39:21
Microsoft wird von der Bildfläche verschwinden?

Najaaa, eher unwahrscheinlich

Es wäre auch für eingefleischte Sony-Fans [scheinen hier ja ein paar zu sein] ein Verlust, da die Konkurrenz und der damit verschwundene Ansporn fehlen würde. Nintendo fährt da ja ne etwas andere Strategie und fählt imho raus.

Formica
2006-01-31, 18:42:40
Klasse geschrieben, denn nur Konkurrenz bringt uns Gamern was und keine fanatischen Fanboys, die anscheinend immer riesige Aktienpackete des jeweiligen Herstellers haben.
Anders kann man sich diesen Fanatismus sonst nicht vorstellen.
genau und damit es genug konkurrenz gibt (sony und nintendo) darf ms nicht stärker werden. und ms versucht ja auch wirklich alles um nicht erster zu werden siehe japan release...

mittlerweile gestehen sie es selber das sie den japanrealease vermasselt haben.. (vorallem weil die xbox2 sich bei release noch mieserabler verkaufte als die xbox1 in japan)

eine deren hauptbegründung war das sie den leuten in japan die bedeutung von HD nicht klarmachen konnten (nintendo sagt ja schon seit anfang an das hd noch nicht weit genug für die masse vorhanden ist deshalb macht es keinen sinn in hd-konsolen zu investieren)

jetzt schauts in japan so aus, die xbox2 wird auf ntsc oder pal systemen gespielt.. (keine ahnung was japan für standard hat) natürlich sieht dann die grafik kaum besser aus als die der xbox1 , weshalb sollte dann der japaner auch ne xbx2 kaufen ???

nochschlimmer ist das ms 3 kerne hat die sie anscheind brauchen um hdtv auflösung zu bringen.. (und ihre sicherheitstechnolige betreiben zu können..)

die ps3 geht da wesentlich souveräner an die materie:

sie hat 7oder 8 kerne und kann nun ein paar kerne mit rsx für hdtv verwenden und die restlichen 6-7 kerne können für AI, effekte (nicht auflösung), physik, extreme geometrie-> extreme polygonmengen, usw. verwenden, diese sachen merkt man auch in pal bzw. ntsc und nicht ausschlieslich in hdtv

summa sumarum hat die xbox2 aus derzeitiger sicht in japan der ps3 rein gar nichts entgegenzusetzen. unddas ist auch gut so :D

Formica
2006-01-31, 18:44:51
Microsoft wird von der Bildfläche verschwinden?

Najaaa, eher unwahrscheinlich

Es wäre auch für eingefleischte Sony-Fans [scheinen hier ja ein paar zu sein] ein Verlust, da die Konkurrenz und der damit verschwundene Ansporn fehlen würde. Nintendo fährt da ja ne etwas andere Strategie und fählt imho raus.
ich sage jetzt schon das die xbox3 die letzte heimkonsole von ms sein wird.

im grunde genommen ist es ms gegen sony

nintendo hält sich aus deren schlacht raus und kocht ihr eigenes süppchen .. und solange es genug käufer gibt haben sie auch recht damit, siehe nintendo ds

also ms hat jetzt schon die zweite konsole rausgebracht und selbst diese sehr akutelle konsole hat laut den verkaufzahlen "weltweit" nicht den hauch einer chance sony vom berechtigen konsolenthron zu stossen.

momentan schaut es so aus, eine UR-alte ps2 wird verkaufszahlenmässig spielend leicht mit der xbox2 fertig.. ich möchte mir gar nicht erst vorstellen war passiert wenn die ps3 da ist (eigentlich möchte ich es mir schon vorstellen :D )

naja nachdem die ps3 da ist wird ms wieder ihre fehlerliste auspacken und versuchen diese wieder zu analysieren und sich sagen jetzt versuchen wir es ein drittes mal und dann wird es allerdings immer noch die ps3 geben welche eine beachtliche userzahl haben wird (geschätzt so an die 70-100 millionen) und ms wird dann ihre xbox3 rausbringen, nur haben wir dann wieder dieselbe konstellation wie mit xbox2 und ps2....... nur auf ps3 verhältnisse umgemünzt.. also extreme userbase mit gigantischen spieleportfolio gegen aussenseiter ms mit doa6... und halo 5.... spätestens ab da werden die finanziellen schmerzen zu groß für ms

da erstens , linux und apple viel stärker sein werden als jetzt, zweitens der internetexplorer von nur noch ca. 8 prozent der menschen genutzt wird die heimcomputer benutzen, das liegt einersteits daran das jeder linususer firefox oder opera nutzt und zweitens das es bei apple genauso ist und drittens das ms windows marktanteile auf lustige 50 prozent geschrumpft sind.

ms wird also in mittlerer zukunft nicht mehr die geldreserven haben wie jetzt

was willst du tuuuuuuuuun?

TheCounter
2006-01-31, 18:45:05
natürlich sieht dann die grafik kaum besser aus als die der xbox1

Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge.

Jesus
2006-01-31, 18:46:59
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge.

Das hängt jetzt mal vom Spiel ab. Bei diesem Rennspiel #NAME# was ich mir letztens runtergeladen habe kam ich mir schon etwas zurückversetzt vor...

drexsack
2006-01-31, 18:48:07
Ich verabschiede mich aus dem Thraed, viel Spass noch und springt bitte nicht von der Brücke wenn die PS3 nicht der Oberhammer wird und euch sogar ein Blasen kann, es ist nur ein Spielzeug.

Formica
2006-01-31, 19:02:53
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge.
was willst du tuuuuuuun?

betasilie
2006-01-31, 19:03:21
da steht aber doch nur, daß man eine "offene plattform" anbieten will, "wo immer es möglich ist" - das kann alles mögliche heißen. naja, ich lass mich mal überraschen.
Sony wird sicherlich auch verkaufen wollen über ihre Plattform. Es wird wahrscheinlich sowas wie Video-on-demand geben und anderes Zeug wofür man bezahlen muss und auch anderes Zeug.

Nichts bezahlen muss man Sony nicht fürs online gamen. Für die Spieleserver von 3rd Partys ist Sony nicht verantwortlich, so wie es auf dem PC der Fall ist. Daher wird man wohl für MMORPGs zahlen müssen, wie auf dem PC, und für andere Games halt nicht. Ist halt ein offenes System und man wird nicht wie bei MS dazu gezwungen Geld dafür zu bezahlen im Abo, nur um mal hin und wieder ne Runde online daddeln zu dürfen.

TheCounter
2006-01-31, 19:08:40
was willst du tuuuuuuun?

Nichts. Ich wollte nur darauf hinweisen das dies einfach nicht stimmt :)

Formica
2006-01-31, 19:11:16
was ich auch interessant finde ist,das die xbox2 nur 3 kerne hat die ps3 7-8 kerne hat und der pc mittlerweile 2 kerne hat wobei amd schon dabei ist die welt langsam aber sicher auch 4 kerne vorzubereiten...

wenn es dann so spiele ports gibt dann steht die xbox2 mittelfristig doch am miesesten da oder?? weil man irgendwo dann sparen muss, sei es an der ki oder an der grafik...

oder täusch ich mich da??

die ps3 hingegen dürfte keine probleme haben und spiele die es für die ps3 gibt werden wohl so nicht auf dem pc erscheinen da einfach die rechenpower fehlen wird (ki, physik usw..) die xbox2 wird da dann gar nichts mehr mitzureden haben glaub ich,, das wird dann der zeitpunkt sein wo ms die xbox3 released.... .... die letzt konsole dann.. siehe meine vorherigen posts.

Formica
2006-01-31, 19:11:44
Nichts. Ich wollte nur darauf hinweisen das dies einfach nicht stimmt :)
schön :) das hast du ja dann damit gemacht. und jetzt ? :D

Jesus
2006-01-31, 19:12:55
was ich auch interessant finde ist,das die xbox2 nur 3 kerne hat die ps3 7-8 kerne hat und der pc mittlerweile 2 kerne hat wobei amd schon dabei ist die welt langsam aber sicher auch 4 kerne vorzubereiten...

wenn es dann so spiele ports gibt dann steht die xbox2 mittelfristig doch am miesesten da oder?? weil man irgendwo dann sparen muss, sei es an der ki oder an der grafik...

oder täusch ich mich da??

die ps3 hingegen dürfte keine probleme haben und spiele die es für die ps3 gibt werden wohl so nicht auf dem pc erscheinen da einfach die rechenpower fehlen wird (ki, physik usw..) die xbox2 wird da dann gar nichts mehr mitzureden haben glaub ich,, das wird dann der zeitpunkt sein wo ms die xbox3 released.... .... die letzt konsole dann.. siehe meine vorherigen posts.

Das is jetzt mal seeeehr weit hergeholt...

mbee
2006-01-31, 19:14:08
was ich auch interessant finde ist,das die xbox2 nur 3 kerne hat die ps3 7-8 kerne hat und der pc mittlerweile 2 kerne hat wobei amd schon dabei ist die welt langsam aber sicher auch 4 kerne vorzubereiten...

wenn es dann so spiele ports gibt dann steht die xbox2 mittelfristig doch am miesesten da oder?? weil man irgendwo dann sparen muss, sei es an der ki oder an der grafik...

oder täusch ich mich da??

die ps3 hingegen dürfte keine probleme haben und spiele die es für die ps3 gibt werden wohl so nicht auf dem pc erscheinen da einfach die rechenpower fehlen wird (ki, physik usw..) die xbox2 wird da dann gar nichts mehr mitzureden haben glaub ich,, das wird dann der zeitpunkt sein wo ms die xbox3 released.... .... die letzt konsole dann.. siehe meine vorherigen posts.

Naja, sorry, aber wenn ich Deine letzte Auslassung hinsichtlich HDTV in Japan (schau Dir mal die Verbreitung dort an) und den "Kernen" der PS3 (mach Dir mal den Unterschied zwischen SPEs und echten Cores klar) lese, was nämlich schlichtweg hanebüchener Unsinn war, spreche ich Dir einfach mal das technische Know-How als Grundlage für Deine Prognosen ab.
Schaun' wir mal, ob Du in 3 Jahren recht behälst...;)

Formica
2006-01-31, 19:14:50
Das is jetzt mal seeeehr weit hergeholt...
ja natürlich, aber ich denke halt ein paar jahre in der zukunft.. denn was jetzt ist kann man sich ja ausmalen aber die zukunft so 3-5 jahre sind da interessanter... und da habe ich mir halt gedacht wie es wohl so der xbox2 ergehen wird... und dann habe ich halt vergleiche gezogen zur aktuellen zeit wo es haufenweise pc-xbox ports gibt, weil beide eine cpu haben

wollt nur wissen was ihr denkt wenn der pc weit mehr kerne haben wird als die xbox2... was dann wohl mit der xbox2 passiert bzw. wie wohl die ports dann aussehen werden..

DrFreaK666
2006-01-31, 19:16:14
was ich auch interessant finde ist,das die xbox2 nur 3 kerne hat die ps3 7-8 kerne hat und der pc mittlerweile 2 kerne hat wobei amd schon dabei ist die welt langsam aber sicher auch 4 kerne vorzubereiten...

wenn es dann so spiele ports gibt dann steht die xbox2 mittelfristig doch am miesesten da oder?? weil man irgendwo dann sparen muss, sei es an der ki oder an der grafik...

oder täusch ich mich da??

die ps3 hingegen dürfte keine probleme haben und spiele die es für die ps3 gibt werden wohl so nicht auf dem pc erscheinen da einfach die rechenpower fehlen wird (ki, physik usw..) die xbox2 wird da dann gar nichts mehr mitzureden haben glaub ich,, das wird dann der zeitpunkt sein wo ms die xbox3 released.... .... die letzt konsole dann.. siehe meine vorherigen posts.

Oh Gott, du bist ja noch schlimmer als beta... :|

Formica
2006-01-31, 19:16:40
Naja, sorry, aber wenn ich Deine letzte Auslassung hinsichtlich HDTV in Japan (schau Dir mal die Verbreitung dort an) und den "Kernen" der PS3 (mach Dir mal den Unterschied zwischen SPEs und echten Cores klar) lese, was nämlich schlichtweg hanebüchener Unsinn war, spreche ich Dir einfach mal schlichtweg das technische Know-How als Grundlage für Deine Prognosen ab.
ich schreibe grundsätzlich vereinfacht damit jeder meine thesen verstehen kann..

stell dir vor gott hätte die bibel in höchst wissenschaftlicher sprache geschrieben.... hätte ja kein mensch die bibel gelesen... :) der selbe fall liegt hier vor formica(gott) schreibt seine ideen den forumsusern(menschen)

Formica
2006-01-31, 19:17:19
Oh Gott, du bist ja noch schlimmer als beta... :|
das ist ja nur ein gedankengang von mir, kann denn den niemand von euch das auch nachvollziehen ????

DrFreaK666
2006-01-31, 19:18:19
das ist ja nur ein gedankengang von mir, kann denn den niemand von euch auch nachvollziehen ????

Mein Posting war ja nicht unbedingt nur auf das eine deine Posting bezogen.
Du wirst z.B. kein XBOX1-Spiel finden, welches besser aussieht als Kameo in PAL-Auflösung

mbee
2006-01-31, 19:19:03
ich schreibe grundsätzlich vereinfacht damit jeder meine thesen verstehen kann..

stell dir vor gott hätte die bibel in höchst wissenschaftlicher sprache geschrieben.... hätte ja kein mensch die bibel gelesen... :) der selbe fall liegt hier vor formica(gott) schreibt seine ideen den forumsusern(menschen)

Das ist keine "Vereinfachung" sondern im Falle der Verbreitung von HDTV in Japan schlichtweg eine Lüge (dort gibt es über 6 Mio Haushalte mit HDTV-Geräten bzw. ist HDTV schon 95 dort gestartet) und im Fall der 8 "Kerne" der PS3 (eine SPE kannst Du nicht mit einem Core der 360 vergleichen) schlichtweg himmelschreiender Unsinn. Ich habe auch an Deiner Prognose an sich nichts auszusetzen, aber die "Begründung" ist IMO eben einfach Blödsinn.

Lightning
2006-01-31, 19:19:49
Bei Sony ist das aber anders, die sagen immer die Wahrheit.
Zerstör den Leuten hier doch nicht ihre Illusionen. Die springen sonst womöglich noch vom nächstbesten Dach :wink:

Hui, das wäre ja der Weltuntergang wenn Sony auch Geld für den Onlineservice will, ich hole mir besser schonmal Bier und Chips :D

was willst du tuuuuuuun?

Schade, dass es offensichtlich wieder an der (Spam-)Zeit ist. Eigentlich ging es doch die letzte Zeit ganz gut. Ich bitte euch doch dringend, solche Beiträge einfach zu unterlassen. Dass das so keinem weiterhilft, sollte doch klar sein. Eine Diskussion über das Thema, wie Sonys Onlineangebot wohl aussehen wird, ist ja in Ordnung (wenn auch alles Spekulation ist), aber doch bitte vernünftig und sachlich.
Ihr drei bekommt erst einmal eine Verwarnung dafür. Wenn nichts weiter vorfällt, ist das nicht schlimm, aber wer weiterspamt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Und keine weitere Diskussion darüber hier.

Formica
2006-01-31, 19:26:00
Das ist keine "Vereinfachung" sondern im Falle der Verbreitung von HDTV in Japan schlichtweg eine Lüge (dort gibt es über 6 Mio Haushalte mit HDTV-Geräten bzw. ist HDTV schon 95 dort gestartet) und im Fall der 8 "Kerne" der PS3 (eine SPE kannst Du nicht mit einem Core der 360 vergleichen) schlichtweg himmelschreiender Unsinn. Ich habe auch an Deiner Prognose an sich nichts auszusetzen, aber die "Begründung" ist IMO eben einfach Blödsinn.
lassen wir mal die technischen daten eben weg, trotzdem ist mein gedankengang und somit mein prognose doch nachvollziehbar... und wie ich denke habe ich damit nicht gerade unrecht.. aber die zeit wirds zeigen...

mbee
2006-01-31, 19:30:07
Für mich so nachvollziehbar, wie wenn ich spekulieren würde, dass Sony mit der PS3 an der Pleite entlang schrammen wird. Da könnte ich auch genug "Pseudo"-Argumente in diesem Stil aufführen, aber lassen wir das.
In 3 Jahren sind wir alle schlauer in der Hinsicht ;)

DrFreaK666
2006-01-31, 19:41:11
Für mich so nachvollziehbar, wie wenn ich spekulieren würde, dass Sony mit der PS3 an der Pleite entlang schrammen wird. Da könnte ich auch genug "Pseudo"-Argumente in diesem Stil aufführen, aber lassen wir das.
In 3 Jahren sind wir alle schlauer in der Hinsicht ;)

In 3 Jahren wird die PS3 grafisch auch nicht mehr mit dem PC mithalten können

Woddy
2006-01-31, 19:47:36
jetzt schauts in japan so aus, die xbox2 wird auf ntsc oder pal systemen gespielt.. (keine ahnung was japan für standard hat) natürlich sieht dann die grafik kaum besser aus als die der xbox1 , weshalb sollte dann der japaner auch ne xbx2 kaufen ???

Die 360 Grafik sieht auf PAL um Welten besser aus als xbox1 Grafik.

Zum Rest:
Du bist einer von denen. :eek:

Hatake
2006-01-31, 19:55:28
In 3 Jahren wird die PS3 grafisch auch nicht mehr mit dem PC mithalten können


Sry, aber warum willste eine Konsole die jetzt erscheint mit mit nem PC von 2009 vergleichen ? Da sieht man doch klar und deutlich in welche Richtung die Diskussion leiten willst.....

@Formica

Ich teile zwar in gewissen Punkten deine Ansichten , aber vll. solltest du deine Gedankengänge etwas besser formulieren, weil so sind sie oft falsch zu verstehen. Ach und noch was...es gibt schon nen Grund warum Satzzeichen erfunden wurden.

im Fall der 8 "Kerne" der PS3 (eine SPE kannst Du nicht mit einem Core der 360 vergleichen) schlichtweg himmelschreiender Unsinn. Ich habe auch an Deiner Prognose an sich nichts auszusetzen, aber die "Begründung" ist IMO eben einfach Blödsinn.


Fakt ist das die Cell Cpu der Ps3 weit mehr Potential hat als die Xbox360 GPU - was die GPU angeht werden sich bei wohl net viel nehmen.

DrFreaK666
2006-01-31, 20:02:34
Sry, aber warum willste eine Konsole die jetzt erscheint mit mit nem PC von 2009 vergleichen ? Da sieht man doch klar und deutlich in welche Richtung die Diskussion leiten willst.....


Du bist ja witzig, ich habe ja nicht mit den Zukunftsprognosen angefangen.

Entschuldige mich trotzdem dafür. :wink:

LovesuckZ
2006-01-31, 20:09:29
In der morgigen erscheinenden (übersetzten) EDGE gibt es ein Playstation 3 Special.

Formica
2006-01-31, 22:05:43
wird sicher bei gamefront.de oder consolewars.de infos dann geben.

-Miles_Prower-
2006-02-02, 06:47:48
Motor Storm wird ein Launch-Titel für die PlayStation 3

Das Grafikwunder gleich zum Start

Wie die Entwickler der Evolution Studios auf ihrer Homepage bekannt geben wird das Racing-Game Motor Storm ein Launch-Titel für PlayStation 3. Publisher des Spiels wird Sony Computer Entertainment sein, die bereits die Word Rally Championship-Reihe der Evolution Studios vertrieben haben.

www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10753&PHPSESSID=de6c107f3b12d6f777d31a7786897291)

Kein Metal Gear Solid-Film für Uwe Boll

Hideo Kojima erteilt eine offizielle Absage

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche um eine mögliche Verfilmung der Metal Gear Solid-Reihe durch den deutschen Regiesseur Uwe Boll. Dieser ist bekannt dafür bekannte Spielemarken zu verfilmen, allerdings meist nicht so wie es das Spiel verdient hätte. Das flehen und hoffen der Fans war groß, dass Konami bzw. Hideo Kojima dem Vorhaben Bolls einen Strich durch die Rechnung macht.
Nun meldet sich Hideo Kojima zu Wort in einer Ausgabe seines HideChan Podcasts auf dem Hideoblog und dementiert die Gerüchte - Uwe Boll arbeitet nicht an einer Filmusetzung der Metal Gear Solid-Reihe, dies sei völlig unwahr, so Kojima.
Uwe Boll bestätigte, dass er ein Script den Verantwortlichen in Japan zugesandt hatte, laut Kojima aber wurde es abgelehnt.

www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10754&PHPSESSID=de6c107f3b12d6f777d31a7786897291)

Gott sei Dank

Thorwan
2006-02-02, 07:25:11
Motor Storm wird ein Launch-Titel für die PlayStation 3

Das Grafikwunder gleich zum Start

Wie die Entwickler der Evolution Studios auf ihrer Homepage bekannt geben wird das Racing-Game Motor Storm ein Launch-Titel für PlayStation 3. Publisher des Spiels wird Sony Computer Entertainment sein, die bereits die Word Rally Championship-Reihe der Evolution Studios vertrieben haben.

www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10753&PHPSESSID=de6c107f3b12d6f777d31a7786897291)
Das Rendervideo gehörte imho zu den vielversprechendsten, die es bisher gab. Ich hoffe die Entwickler schaffen es, das Flair des Videos ins Spiel zu übertragen. Dann steht zumindest eines der Spiele fest, die ich mir zum PS3 Launch mitnehme :)

Kein Metal Gear Solid-Film für Uwe Boll

Hideo Kojima erteilt eine offizielle Absage

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche um eine mögliche Verfilmung der Metal Gear Solid-Reihe durch den deutschen Regiesseur Uwe Boll. Dieser ist bekannt dafür bekannte Spielemarken zu verfilmen, allerdings meist nicht so wie es das Spiel verdient hätte. Das flehen und hoffen der Fans war groß, dass Konami bzw. Hideo Kojima dem Vorhaben Bolls einen Strich durch die Rechnung macht.
Nun meldet sich Hideo Kojima zu Wort in einer Ausgabe seines HideChan Podcasts auf dem Hideoblog und dementiert die Gerüchte - Uwe Boll arbeitet nicht an einer Filmusetzung der Metal Gear Solid-Reihe, dies sei völlig unwahr, so Kojima.
Uwe Boll bestätigte, dass er ein Script den Verantwortlichen in Japan zugesandt hatte, laut Kojima aber wurde es abgelehnt.

www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10754&PHPSESSID=de6c107f3b12d6f777d31a7786897291)

Gott sei Dank
Da kann ich nur zustimmen! Boll wurde jetzt sogar für Alone in the Dark für die goldene Himbeere nominiert...

Gast
2006-02-02, 09:14:32
In der morgigen erscheinenden (übersetzten) EDGE gibt es ein Playstation 3 Special.


Steht nichts gescheits drinn, bins nur überflogen aber nicht neues.

Shaft
2006-02-02, 09:21:11
Motor Storm wird ein Launch-Titel für die PlayStation 3

Das Grafikwunder gleich zum Start

Wie die Entwickler der Evolution Studios auf ihrer Homepage bekannt geben wird das Racing-Game Motor Storm ein Launch-Titel für PlayStation 3. Publisher des Spiels wird Sony Computer Entertainment sein, die bereits die Word Rally Championship-Reihe der Evolution Studios vertrieben haben.

Consolewars.de

Mal schaun was da von dem Rendervideo übrig bleibt im fertigen Spiel, ich glaub nicht das es so aussehen wird wie im Video. Wenn ich mich irre dann wirds aber die fetteste Grafik die es jemals gab in einen Rally Spiel und das gleich zum Launch, Repsekt.

Formica
2006-02-02, 10:05:04
freu mich auch schon drauf, das wird echt fett werden !!!1

ShadowXX
2006-02-02, 10:13:42
achja weil die PS3 auf Auf jedem Ihrer (deiner so besagten) Kerne GP GPCode laufen lassen kann

Kann man....allerdings nicht so performant wie Code, für den die SPEs (eher) ausgelegt sind und natürlich mit der Beschränkung, das man nicht sehr viel Speicher zur verfügung hat (+ das ganze Brimborium drumherum wie Daten schicken, Daten Empfangen, Syncro & Co).

xL|Sonic
2006-02-02, 13:05:17
Find ich gut, dass Motor Storm als Launchtitel kommt. Weil eben jenes Spiel dann der pefekte Indikator dafür sein wird, wieviel von dem vorher gezeigten wirklich der Realität entspricht und womit man noch rechnen muss.

xL|Sonic
2006-02-02, 14:46:08
achja, ich habe eigentlich auch keine zweifel das die das ähnlich hinbekommen. Das ganze xbox360 material das ich hier in letzter gesehen haben. dann noch paar sachen in bezug auf 3d engines mit einem freund von mir sowie einigen devs. sehe ich es eigenitlich für ziemlich möglich an das es sogar ganz genau so aussehen kann.

das ganze wäre so auch auf dem PC machbar. naja und die x360 kann das ja auch ohne weiteres bzw. könnte.

Nunja, man kennt das ja auch von der Xbox 360, dass im Vorfeld Bilder und Videos präsentiert wurden, die das fertige Spiel nicht 1:1 wiederspiegeln.

Formica
2006-02-02, 15:57:03
Nunja, man kennt das ja auch von der Xbox 360, dass im Vorfeld Bilder und Videos präsentiert wurden, die das fertige Spiel nicht 1:1 wiederspiegeln.
naja die xbox360 ist auch nicht zum glück die ps3 und ms ist zum glück auch nicht sony! von daher lässt sich in keinster weise von xbox2 auf ps3 schliessen !!!

jedenfalls wird uns der ps3 release alle wegblowen !!!

Formica
2006-02-02, 16:04:03
Der größte Spielesoftware-Händler in den USA, GameStop hat nun 30 Titel für die PlayStation 3 in ihr Sortiment aufgenommen zu einem Preis von je 59. 99 US-Dollar (ca. 50 Euro) pro Spiel. Als Veröffentlichungsdatum wird der 1. Oktober 2006 angegeben.
Unter den gelisteten Titeln befinden sich Spiele wie Devil may Cry 4, I-8, Heavenly Sword, Killzone 2, Warhawk und mehr. Allerdings hat Sony Computer Entertainment bisher keine Angaben zum Spielepreis und zum Launchdatum gemacht.

consolewars.de


der launch der überlegenen ps3 scheint ja sehr gewaltig einzuschlagen mit ABSOLUTEN toptiteln, geil geil geil !!! und die spielpreise sind auch noch vertragbar .. weil ja manche z.b. ms oder ea gemeint haben das so 70 euro standard fällig wären für next gen spiele... sehr schön das sony bei der abzocke nicht mitmacht !!! Weiter so !!

DrFreaK666
2006-02-02, 16:05:36
naja die xbox360 ist auch nicht zum glück die ps3 und ms ist zum glück auch nicht sony! von daher lässt sich in keinster weise von xbox2 auf ps3 schliessen !!!

jedenfalls wird uns der ps3 release alle wegblowen !!!

Oh ja, ich weiss wie genial Ridge Racer V auf der PS2 aussieht.
Dead or Alive 2 sah auf der Dreamcast dank höherer Auflösung auch besser aus

Crazy_Bon
2006-02-02, 16:16:47
Der größte Spielesoftware-Händler in den USA, GameStop hat nun 30 Titel für die PlayStation 3 in ihr Sortiment aufgenommen zu einem Preis von je 59. 99 US-Dollar (ca. 50 Euro) pro Spiel. Als Veröffentlichungsdatum wird der 1. Oktober 2006 angegeben.
Unter den gelisteten Titeln befinden sich Spiele wie Devil may Cry 4, I-8, Heavenly Sword, Killzone 2, Warhawk und mehr. Allerdings hat Sony Computer Entertainment bisher keine Angaben zum Spielepreis und zum Launchdatum gemacht.

consolewars.de


der launch der überlegenen ps3 scheint ja sehr gewaltig einzuschlagen mit ABSOLUTEN toptiteln, geil geil geil !!! und die spielpreise sind auch noch vertragbar .. weil ja manche z.b. ms oder ea gemeint haben das so 70 euro standard fällig wären für next gen spiele... sehr schön das sony bei der abzocke nicht mitmacht !!! Weiter so !!
Xbox360 Spiele kosten dort auch nicht mehr als 59.99$, selbst die mit den Faceplates. Ausserdem listen sie schon Spiele auf, die noch in der Entwicklung.

Mal auf die Seite gehen und selbst nachschauen. ;)

Formica
2006-02-02, 16:28:33
Xbox360 Spiele kosten dort auch nicht mehr als 59.99$, selbst die mit den Faceplates. Ausserdem listen sie schon Spiele auf, die noch in der Entwicklung.

Mal auf die Seite gehen und selbst nachschauen. ;)

naja das liegt daran , das wahrscheinlich noch weniger leute die xbox2 kaufen würde wenn der preis so wäre so wie die es geplant hätten.. jetzt wo sony da nciht mitmacht können die die geldgeier erst recht nicht die preise erhören , weil sie selbst geschenkt keiner mehr mitnehmen würde... naja ich bin wenigstens froh das es sony noch im konsolenbereich gibt, das ist die einzige rettung vor ms.. !!!

Crazy_Bon
2006-02-02, 16:42:35
Ich lass mal dein Post so kommentarlos stehen.. :conf:

Gast
2006-02-02, 17:43:23
sorry für die dumme frage aber wann kommt denn die ps3 auf den markt

a) japan
b) bei uns

???

smallB
2006-02-02, 17:53:46
sorry für die dumme frage aber wann kommt denn die ps3 auf den markt

a) japan
b) bei uns

???
a) weiß keiner
b) weiß keiner

xL|Sonic
2006-02-02, 18:08:14
Ich will dich ja nicht direkt angreifen Formica, aber dein Kopf ist schon noch zu gewissen Denkprozessen fähig oder?
Erst sagst du, MS und EA würden hohe Spielepreise fahren, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Nun drehst du deine Meinung dir so zurecht, dass MS und EA auf Grund einer nicht existierenden Konkurrenzkonsole und angeblichem Mangel an Käufern ihre Spiele auf die Preise einer noch nicht auf dem Markt befindlichen Konsole anpassen? :|
Außerdem behauptest du, dass keiner Interesse an der Konsole hat? Da die Nachfrage momentan das Angebot bei weitem übersteigt, frage ich mich auch hier, wie du zu dieser These kommst.

Im übrigen haben wir doch eigentlich erst dank Sony diese scheiss Marketingvideos und Photoshopbilder. Früher zu Zeiten von SEGA und Nintendo gab es sowas gar nicht, da war das nicht nötig.
Also überleg vielleicht einfach mal vorher, was du sagst. Bevor du deine Meinung wie immer so nach dem Wind drehst, dass du weiterhin glaubst recht zu haben.
Ich hoffe, dass du im Privatleben ein ganz anderer Mensch bist, denn wenn du immer so deine Gespräche auf diese Art und Weise mit blinder Ignoranz und Selbstverliebtheit führst...na dann gute Nacht.
Das eingestehen eines Fehlers ist im übrigen keine Schande ;)

Wie gesagt, ich kenne dich nicht persönlich und kann somit auch nicht deine Person angreifen, sondern lediglich das, was du schreibst. Sollte es dir dennoch zu persönlich sein, dann werde ich meinen Beitrag dementsprechend ändern.

Formica
2006-02-02, 18:11:20
Ich will dich ja nicht direkt angreifen Formica, aber dein Kopf ist schon noch zu gewissen Denkprozessen fähig oder?
Erst sagst du, MS und EA würden hohe Spielepreise fahren, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Nun drehst du deine Meinung dir so zurecht, dass MS und EA auf Grund einer nicht existierenden Konkurrenzkonsole und angeblichem Mangel an Käufern ihre Spiele auf die Preise einer noch nicht auf dem Markt befindlichen Konsole anpassen? :|
Außerdem behauptest du, dass keiner Interesse an der Konsole hat? Da die Nachfrage momentan das Angebot bei weitem übersteigt, frage ich mich auch hier, wie du zu dieser These kommst.

Im übrigen haben wir doch eigentlich erst dank Sony diese scheiss Marketingvideos und Photoshopbilder. Früher zu Zeiten von SEGA und Nintendo gab es sowas gar nicht, da war das nicht nötig.
Also überleg vielleicht einfach mal vorher, was du sagst. Bevor du deine Meinung wie immer so nach dem Wind drehst, dass du weiterhin glaubst recht zu haben.
Ich hoffe, dass du im Privatleben ein ganz anderer Mensch bist, denn wenn du immer so deine Gespräche auf diese Art und Weise mit blinder Ignoranz und Selbstverliebtheit führst...na dann gute Nacht.
Das eingestehen eines Fehlers ist im übrigen keine Schande ;)

Wie gesagt, ich kenne dich nicht persönlich und kann somit auch nicht deine Person angreifen, sondern lediglich das, was du schreibst. Sollte es dir dennoch zu persönlich sein, dann werde ich meinen Beitrag dementsprechend ändern.

ihr könnt schon schreiben was ihr wollt, damit kann ich leben ich bin auch nicht so feige und melde jeden thread..

nur wenns von trpii und hydrosnake und the counter kommt dann wirds sofort gemeldet !!!

Formica
2006-02-02, 18:12:44
sorry für die dumme frage aber wann kommt denn die ps3 auf den markt

a) japan
b) bei uns

???
antwort c ist richtig

c) 2006

BodyLove
2006-02-02, 18:14:27
antwort c ist richtig

c) 2006
´
für japan? oder ein Weltweit gleichzeitiger Start?

DrFreaK666
2006-02-02, 18:14:48
antwort c ist richtig

c) 2006


Das halte ich für ein Gerücht.
Was EU angeht jedenfalls

Formica
2006-02-02, 18:18:09
sie kommt 2006 wann und wo (planet erde) habe ich nicht gesagt

drexsack
2006-02-02, 18:45:24
Ich denke Ende 2006 in Japan, aber Europa erst im ersten Quartal 2007. Es gibt einfach zu wenig konkrete Infos als das der Release direkt vor der Tür stehen kann, die Frühjahr 2006 Story glaubt ja langsam auch keiner mehr.

Lightning
2006-02-02, 18:51:57
sie kommt 2006 wann und wo (planet erde) habe ich nicht gesagt

Also Formica, du treibst es mal wieder auf die Spitze. Die letzten Beiträge hatten allesamt verdammt wenig Inhalt, und an dieser Stelle bekommst jetzt mal einen Punkt, da du stark dazu beiträgst, dass der Thread immer wieder abdriftet.
Wie immer gilt: Keine Diskussion hier im Thread.

Ein Appell an alle: Geht nicht auf jeden wirklich offensichtlichen Flamebeitrag ein. Lieber den entsprechenden Beitrag melden, dann wandert er evtl. direkt in den Müll und es ist Ruhe.

edit:
Ich lass mal dein Post so kommentarlos stehen.. :conf:

So etwas muss aber auch nicht sein, das hilft nämlich auch kein Stück weiter. Bitte verkneife es dir in Zukunft.

Hatake
2006-02-02, 18:55:13
Ich denke Ende 2006 in Japan, aber Europa erst im ersten Quartal 2007. Es gibt einfach zu wenig konkrete Infos als das der Release direkt vor der Tür stehen kann, die Frühjahr 2006 Story glaubt ja langsam auch keiner mehr.


Ende 2006 in Japan? :|

Wohl, kaum so spät wird sie niemals releasen. Ich denk mal zum Weihnachtgeschäft wird es sie hier bei uns zu kaufen geben. Und im Sommer dementsprechen in Japan kurz nach der E3.

drexsack
2006-02-02, 18:57:31
Ende 2006 in Japan? :|

Wohl, kaum so spät wird sie niemals releasen. Ich denk mal zum Weihnachtgeschäft wird es sie hier bei uns zu kaufen geben. Und im Sommer dementsprechen in Japan kurz nach der E3.

Das ist ja auch nur meine Vermutung und nicht die offizielle Version. Mir persönlich gibt es einfach viel zu wenig Infos für einen baldigen Release, alleine schon das noch nicht mal das finale Design [Controller] gezeigt wurde stimmt mich halt misstrauisch. Weihnachen 06 bei uns wäre nice, aber ich glaube nicht dran.

betasilie
2006-02-03, 05:13:31
Das ist ja auch nur meine Vermutung und nicht die offizielle Version. Mir persönlich gibt es einfach viel zu wenig Infos für einen baldigen Release, alleine schon das noch nicht mal das finale Design [Controller] gezeigt wurde stimmt mich halt misstrauisch. Weihnachen 06 bei uns wäre nice, aber ich glaube nicht dran.
Wann wurde denn das finale Design der XBoix 360 und des Controller gezeigt? :rolleyes:

Hatake
2006-02-03, 09:37:37
Neue Infos zur PlayStation3

03.02.06 - Das amerikanische 'PlayStationMagazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgae weitere Details zur PlayStation3 veröffentlicht. Die Infos stammen von Entwicklern, die anonym geblieben sind; grundsätzlich nennt das PSM keine Namen, und die Aussagen sind von Sony noch nicht offizell bestätigt worden:

- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.

- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.

- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.

- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein 'Home Network' streamen.

- Eine 'Location Free'-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom 'Home Network' weltweit über das Internet wiedergeben können.

- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.

- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.

- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.

- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.

gamefront.de

Hatake
2006-02-03, 10:29:52
Sony bekräftigt Frühjahrs-Termin der PS3

03.02.06 - Ein Sony-Sprecher hat gegenüber Reuters bestätigt, dass die PlayStation3 im Frühjahr 2006 ausgeliefert wird; ein Territorium nannte er nicht, am wahrscheinlichsten ist aber Japan.

ShadowXX
2006-02-03, 13:13:33
- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.


Doch mit Festplatte? (oder zumindest eine extern ansteckbar...)


- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.


Was ich öfters erwähnte, aber scheinbar irgendwie nie jemand glauben wollte....


- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.

Womit der Frühjahr 2006-Termin wohl Endgültig Japan bedeutet, da ich nicht davon ausgehe das Sony zuerst in Europa released.

Gast
2006-02-03, 13:25:22
Was ich öfters erwähnte, aber scheinbar irgendwie nie jemand glauben wollte....


Das kann doch nur Marketing sein, um BlueRay Käufer lieber zu einer PlayStation zu locken. Denn das ganze ist freilich eine Milchmädchenrechnung. Ein Standalone BlueRay Player ist auch keine Playstation oder erhebt auch nicht im geringsten den Anspruch auf eine Spielekonsole. Dass sich nun die Leistung der Playstation zum Dekodieren usw. logischerweise nutzen lässt, heißt aber nicht, dass der Cell/RSX plötzlich kostenlos sind oder beide zusammen günstiger wären, als entsprechende Prozessoren in den Standalone Playern. Letztendlich wird dieses "günstiger" durch die Subventionierung von Sony erfolgen.

ShadowXX
2006-02-03, 14:45:03
Das kann doch nur Marketing sein, um BlueRay Käufer lieber zu einer PlayStation zu locken. Denn das ganze ist freilich eine Milchmädchenrechnung. Ein Standalone BlueRay Player ist auch keine Playstation oder erhebt auch nicht im geringsten den Anspruch auf eine Spielekonsole. Dass sich nun die Leistung der Playstation zum Dekodieren usw. logischerweise nutzen lässt, heißt aber nicht, dass der Cell/RSX plötzlich kostenlos sind oder beide zusammen günstiger wären, als entsprechende Prozessoren in den Standalone Playern. Letztendlich wird dieses "günstiger" durch die Subventionierung von Sony erfolgen.

Der Cell & der RSX sind sowieso in der PS3.....egal ob Sie nun Blue-Ray, HD-DVD oder Vinyl-Platten als Speichermedium benutzen würden.

Das heisst Sony benötigt nur das BlueRay-LW (Kostenpunkt ca. 100$)....der Rest ist (quasi) "for Free", da sowieso vorhanden.

Beim einem Standalone BR-Player brauchst du eben noch die Decoder-Chips, die Aufbereitungs-Chips & der gesammelten Rest (Netzteil, Gehäuse, Fernsteuerung etc. etc.) + das Laufwerk (und dann bezahlt man natürlich auch noch den Namen & den Early-Adopter-Aufschlag).

Gast
2006-02-03, 14:54:11
Der Cell & der RSX sind sowieso in der PS3.....egal ob Sie nun Blue-Ray, HD-DVD oder Vinyl-Platten als Speichermedium benutzen würden.

Das heisst Sony benötigt nur das BlueRay-LW (Kostenpunkt ca. 100$)....der Rest ist (quasi) "for Free", da sowieso vorhanden.

Beim einem Standalone BR-Player brauchst du eben noch die Decoder-Chips, die Aufbereitungs-Chips & der gesammelten Rest (Netzteil, Gehäuse, Fernsteuerung etc. etc.) + das Laufwerk (und dann bezahlt man natürlich auch noch den Namen & den Early-Adopter-Aufschlag).

Schon klar, aber wieviel günstiger wäre das denn, wenn Sony nicht die PlayStation subventionieren würde? Ein Hersteller von Standalone Playern kann nämlich kein Geld durch Spielelizensen reinholen.

Gast
2006-02-03, 15:20:46
Schon klar, aber wieviel günstiger wäre das denn, wenn Sony nicht die PlayStation subventionieren würde? Ein Hersteller von Standalone Playern kann nämlich kein Geld durch Spielelizensen reinholen.

Du verstehst nicht was Shadow sagen will. Das Laufwerk alleine kostet Sony 100$, versuch mal nen BR Player zu diesem Preis zu bekommen...

ShadowXX
2006-02-03, 15:34:01
Schon klar, aber wieviel günstiger wäre das denn, wenn Sony nicht die PlayStation subventionieren würde? Ein Hersteller von Standalone Playern kann nämlich kein Geld durch Spielelizensen reinholen.

Die Subventionierung der PS3 würde ja auch ohne das BlueRay-LW stattfinden.

Wenn Sie nur ein DVD-LW verbauen würden (sagen wir einfach mal das kostet Sie 10$), würde die Subventionierung der restlichen Komponenten, die Sie ja sowieso brauchen, trotzdem noch vorhanden sein.

D.h. Sie bezahlen als "Aufpreis" für BR nur die differenz zwischen DVD-LW und BR-LW = 90$.

BR wird in dem Sinne wird ja gar nicht extra subventioniert, sondern ergibt sich einfach aus den Möglichkeiten der restlichen HW (bzw. die "Subvention" ist im Extremfall 90$).

Da Sony aber sowieso ein Speichermedium braucht....warum nicht BR?

Ich garantiere dir, das Sony nicht mehr als 100-200$ Subvention in dem Kasten drinne haben wird....und den Löwenanteil davon schluckt sicher CELL & RSX & Speicher.

Nur weil andere Hersteller ein völlig überzogenen Preis für die BR-Player nehmen, heisst das nicht das die Subvention von Sony-Seite aus gleichzustetzen ist mit "Preis BR-Player" - "Preis PS3" = Subvention für BR-Fähigkeit...