PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

dildo4u
2005-05-17, 22:32:06
Der freund eines freundes hat in einem buch gelesen das jemandes onkel jemanden kannte...... :rolleyes:
Und das Ganze aus dem X-Box forum LOL

Gast
2005-05-17, 22:34:02
Und das Ganze aus dem X-Box forum LOL

Naja, das ist halt der pure Angstschweiß, der da langsam ausbricht :-)

tRpii
2005-05-17, 22:37:04
Naja, das ist halt der pure Angstschweiß, der da langsam ausbricht :-)

glaube ich nicht, die technisch total unterlegene PS2 hatte mehr erfolg als die xbox.. wer sagt das das mit der neuen generation nicht umgekehrt ist? ;P time will tell

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 22:37:05
Naja, das ist halt der pure Angstschweiß, der da langsam ausbricht :-)

Und das unbegründet. Die X360 ist ein ausgezeichnet gut ausgearbeitetes Produkt, das alle anforderungen für eine NG Konsole erfüllt. Die Übertreiben halt alle ein wenig, weil die Informationsdichte momentan etwas hoch ist.

HAch, das wird wieder viel zu viel OT hier.
Um dan doch noch ein wenig on topic zu bleiben: Mir gefällt der Controller nicht. Er mag gut in der Hand liegen, aber er gefällt mir einfach nicht.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 22:38:35
.. wer sagt das das mit der neuen generation nicht umgekehrt ist? ;P time will tell

Sony, "Square-Enix", Capcom und Polyphony Digital!

Gast
2005-05-17, 22:39:23
HAch, das wird wieder viel zu viel OT hier.
Um dan doch noch ein wenig on topic zu bleiben: Mir gefällt der Controller nicht. Er mag gut in der Hand liegen, aber er gefällt mir einfach nicht.

Du mußt ihn ja nicht anschauen, während du spielst, oder? Hauptsache, er sitzt gut in der Hand ;-)

tRpii
2005-05-17, 22:40:12
Sony, "Square-Enix", Capcom und Polyphony Digital!

das ist mir klar, aber ausser sony und pd werden s-e und capcom sowohl als auch entwickeln ,p also der FF7 Remake kommt auch für XBox 360

Gast
2005-05-17, 22:40:17
ohne Worte ;D

Ich leg noch nach:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Take it as you will, Killzone was a pre-rendered demo.. I'm takin this info straight outta some friends mouths who were a part of it

who knows, I just work here Anyways, I rest my case on the pre-rendered bit... go call the KZ guys and ask :P

IGN sagt:

In addition to the Sony demos being shown by Phil Harrison, the Epic and EA presentations were the only third party portions actually running on the PS3 in real-time. But most of those movies, which I probably watched three or four during rehearsals for the event, look very achievable and some were probably rendered on the actual box but in non-real-time. When a system is year away, heck even with a system is six months away, it is reasonable to expect the power of the dev kits would still only be a fraction of the power of the final system.

I know we'll certainly be able to achieve much more on the final box than we were able to show in our demo after working with the early dev kit for only ~2 months. As Tim mentioned our demo only really showed off the power of RSX and then still we're talk about an RSX that's nowhere near as fast as the final one will be. When we get home from E3 we'll also start diving seriously into the power of the cell processor. This is a very powerful system!

3D-profi
2005-05-17, 22:40:52
Ich leg noch nach:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Take it as you will, Killzone was a pre-rendered demo.. I'm takin this info straight outta some friends mouths who were a part of it

who knows, I just work here Anyways, I rest my case on the pre-rendered bit... go call the KZ guys and ask :P

IGN sagt:

In addition to the Sony demos being shown by Phil Harrison, the Epic and EA presentations were the only third party portions actually running on the PS3 in real-time. But most of those movies, which I probably watched three or four during rehearsals for the event, look very achievable and some were probably rendered on the actual box but in non-real-time. When a system is year away, heck even with a system is six months away, it is reasonable to expect the power of the dev kits would still only be a fraction of the power of the final system.

I know we'll certainly be able to achieve much more on the final box than we were able to show in our demo after working with the early dev kit for only ~2 months. As Tim mentioned our demo only really showed off the power of RSX and then still we're talk about an RSX that's nowhere near as fast as the final one will be. When we get home from E3 we'll also start diving seriously into the power of the cell processor. This is a very powerful system!

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 22:41:23
Du mußt ihn ja nicht anschauen, während du spielst, oder? Hauptsache, er sitzt gut in der Hand ;-)

Ja, aber wenn besuch kommt, die denken doch was das den bitte darstellen soll.
Es sieht einfach etwas sehr ähnlich, was man normalerweise nicht offen im Wohnzimmer liegen haben sollte :wink:

Gast
2005-05-17, 22:43:22
Ja, aber wenn besuch kommt, die denken doch was das den bitte darstellen soll.
Es sieht einfach etwas sehr ähnlich, was man normalerweise nicht offen im Wohnzimmer liegen haben sollte :wink:

*Lach*

Sony will halt alle Triebe befriedigen ;-)

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 22:43:58
Ich leg noch nach:

http://www.cgtalk.com/showthread.php?p=2294502#post2294502

Take it as you will, Killzone was a pre-rendered demo.. I'm takin this info straight outta some friends mouths who were a part of it

who knows, I just work here Anyways, I rest my case on the pre-rendered bit... go call the KZ guys and ask :P


...by the way, a good friend of mine knows who realy killed jfk :cool:


IGN sagt:

In addition to the Sony demos being shown by Phil Harrison, the Epic and EA presentations were the only third party portions actually running on the PS3 in real-time. But most of those movies, which I probably watched three or four during rehearsals for the event, look very achievable and some were probably rendered on the actual box but in non-real-time. When a system is year away, heck even with a system is six months away, it is reasonable to expect the power of the dev kits would still only be a fraction of the power of the final system.

I know we'll certainly be able to achieve much more on the final box than we were able to show in our demo after working with the early dev kit for only ~2 months. As Tim mentioned our demo only really showed off the power of RSX and then still we're talk about an RSX that's nowhere near as fast as the final one will be. When we get home from E3 we'll also start diving seriously into the power of the cell processor. This is a very powerful system!

Weder Fisch noch Fleisch

dildo4u
2005-05-17, 22:46:42
Um dan doch noch ein wenig on topic zu bleiben: Mir gefällt der Controller nicht. Er mag gut in der Hand liegen, aber er gefällt mir einfach nicht.
Bei der Presentaion zocken sie auch mit dem Alten vieleicht gibt ja ne art usb adapter womit man auch den Alten Controller anschließen kann

Hier nochmal die Fight Night Presentation als direct download

http://web115.silverline-s15.de/demos/sonycon_demos_fightnight_wmvlow.rar

Blacksoul
2005-05-17, 22:48:26
das ist mir klar, aber ausser sony und pd werden s-e und capcom sowohl als auch entwickeln ,p also derFF7 Remake kommt auch für XBox 360




Infos? :O




t.blacksoul.d

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 22:49:17
Bei der Presentaion zocken sie auch mit dem Alten vieleicht gibt ja ne art usb adapter womit man auch den Alten Controller anschließen kann

Hier nochmal die Fight Night Presentation als direct download

http://web115.silverline-s15.de/demos/sonycon_demos_fightnight_wmvlow.rar


Die werde dort wohl devkits verwendet haben, die noch nicht über den Bloototh support verfügen. Bisher gab es auch nur 2 Konsolen wirklich zu sehen. Ob dies nur Gehäuse oder vollwärtige geräte waren, sein mal dahingestellt.

dildo4u
2005-05-17, 22:50:03
Infos? :O




t.blacksoul.d
Davon gibt bis jetzt nur eine Techdemo die auf der PS3 Läuft und ausshiet wie der FF Film von der Grafik her*g*Angekündigt ist da noch nix.

roman
2005-05-17, 22:52:25
auf der ps3-präsentation lief eine techdemo, die szenen aus FF VII zeigte.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1683

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 22:54:08
auf der ps3-präsentation lief eine techdemo, die szenen aus FF VII zeigte.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1683


Dieser war dan auch gerändert und nicht in real time berechtet :cool: ( a friend told me....)

tRpii
2005-05-17, 22:55:45
ja, war XI und nicht XII.. XI ist erstmal für die XBOX 360 angekündigt (http://news.teamxbox.com/xbox/8275/Final-Fantasy-XI-Coming-to-Xbox-360/) aber immerhin, was noch kommt wird sich zeigen

Lightning
2005-05-17, 22:56:21
Infos? :O




t.blacksoul.d

Wie ich schon sagte.. *zurückblätter* da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3042820&postcount=337). Siehe auch die Meldung bei Squarenet (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1594).

Ausgeschlossen ist so ein Remake freilich auch noch nicht, aber eben auch nicht angekündigt.

Blacksoul
2005-05-17, 23:03:21
Wie ich schon sagte.. *zurückblätter* da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3042820&postcount=337). Siehe auch die Meldung bei Squarenet (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1594).

Ausgeschlossen ist so ein Remake freilich auch noch nicht, aber eben auch nicht angekündigt.

Sorry aber eigentlich ist FF für mich als PC-Only User gestorben, daher informiere ich mich auch nicht mehr so und hier im Thread spammt ihr mir viel zu schnell, wenn ich nebenbei noch zocke ;)




t.blacksoul.d

DanMan
2005-05-17, 23:04:39
Infos? :O
Es wird kein FF7 Remake geben - für keine Konsole. Lediglich diverse an FF7 angelehnte Titel für PS2 (Dirge of Cerberus) und PSP (Chrisis Core).
Die XBox360 kriegt bisher nur FFXI (den Onlineteil) spendiert.

edit: Ja, stimmt. ;)

PrefoX
2005-05-17, 23:04:58
Erzählt Sony eigentlich immer soviel mist wenn der tag lang ist?

die gpu soll doppelt so schnell wie eine gf 6800 ultra sein, damit doppelt so schnell wie die gpu der xbox360. aber die gpu der xbox ist 3 mal schneller als die 6800 ultra, das macht keinen sinn gell? ;D

Blacksoul
2005-05-17, 23:07:40
Es wird kein FF7 Remake geben - für keine Konsole. Lediglich diverse and FF7 angelehnte Titel für PS2 (Dirge of Cerberus) und PSP (Advent Children, Chrisis Core).
Die XBox360 kriegt bisher nur FFXI (den Onlineteil) spendiert.

Bin ich erleichtert ;)

Ist FF7: AC nicht ein Film?




t.blacksoul.d

dildo4u
2005-05-17, 23:08:01
Bin ich erleichtert ;)

Ist FF7: AC nicht ein Film?




t.blacksoul.d
Auch und für die PSP soll noch was kommen weiss aber nicht ob damit der Film oder ein Game gemeint is.FF7 auf meinem PSP das wär so Geil

DanMan
2005-05-17, 23:14:21
Erzählt Sony eigentlich immer soviel mist wenn der tag lang ist?

die gpu soll doppelt so schnell wie eine gf 6800 ultra sein, damit doppelt so schnell wie die gpu der xbox360. aber die gpu der xbox ist 3 mal schneller als die 6800 ultra, das macht keinen sinn gell? ;D
Ich denke das war so gemeint:

PS3 = 2x XBox360
RSX = 2x R500

Fadl
2005-05-17, 23:19:31
Ich denke das war so gemeint:

PS3 = 2x XBox360
RSX = 2x R500


Nein, es wurde von Sony gesagt das der Grafikchip der PS3 2x so schnell sein soll wie eine 6800Ultra

dildo4u
2005-05-17, 23:20:09
Nein, es wurde von Sony gesagt das der Grafikchip der PS3 2x so schnell sein soll wie eine 6800Ultra
Sogar vom Nvidia Chef persönlich.*g*

Lightning
2005-05-17, 23:22:41
Sorry aber eigentlich ist FF für mich als PC-Only User gestorben, daher informiere ich mich auch nicht mehr so und hier im Thread spammt ihr mir viel zu schnell, wenn ich nebenbei noch zocke ;)




t.blacksoul.d

Ist ja kein Problem.

Nur sträuben sich als jemand, der zumindest ein bisschen mit der Materie vertraut ist, bei der Entstehung gewisser Gerüchte alle Haare. Wobei du da sicher keine Schuld hast.


Bin ich erleichtert ;)

Ist FF7: AC nicht ein Film?




t.blacksoul.d

Jepp, wird ein Renderfilm.

DanMan
2005-05-17, 23:23:32
Nein, es wurde von Sony gesagt das der Grafikchip der PS3 2x so schnell sein soll wie eine 6800Ultra
Ich weiß. Das widerspricht sich ja auch nicht. Außer Ati hat behauptet der R500 sei wirklich 3x schneller als eine GF6 6800Ultra. Dann ist da in der Tat irgendwo der Wurm drin (hab die MS Konferenz nicht gesehen).

tRpii
2005-05-17, 23:24:56
aber 2x so schnell wie ne 6800 Ultra ist jetzt auch nicht soooo der bringer ;) ganz klar ne verbesserung aber nicht wo ich sagen würde, wow krass ;p

Gast
2005-05-17, 23:25:19
Auch das BlueRay-Laufwerk der PS3 ist ein klarer Vorteil gegenüber der XBox! Perfektes Wohnzimmer-Entertainment eben!

Ice-Man
2005-05-17, 23:26:30
Nur doppelt so schnell wie eine 6800 Ultra? Kann man das nicht auch auf dem PC schon heute mit SLI erreichen?

mfg

dildo4u
2005-05-17, 23:28:53
Nur doppelt so schnell wie eine 6800 Ultra? Kann man das nicht auch auf dem PC schon heute mit SLI erreichen?

mfg
Ja für 800-1000€*g* wichtig ist der CPU speed und damit verbunden Pyhsik und Polygone für jedes Objeckt in massen das macht ein game realistsich.

Blacksoul
2005-05-17, 23:29:12
Nur doppelt so schnell wie eine 6800 Ultra? Kann man das nicht auch auf dem PC schon heute mit SLI erreichen?

mfg

Afaik schafft SLI, bei guter optimierung, vllt. 70-80%.




t.blacksoul

Exer
2005-05-17, 23:30:01
Ich weiß. Das widerspricht sich ja auch nicht. Außer Ati hat behauptet der R500 sei wirklich 3x schneller als eine GF6 6800Ultra. Dann ist da in der Tat irgendwo der Wurm drin (hab die MS Konferenz nicht gesehen)

Soweit ich mich erinnern kann sollte ja eine Geforce3 auch 5 mal so schnell sein wie eine Geforce2. :rolleyes:
Das heißt es doch bei jeder neuen Grafikgeneration - und auch wenn das in speziellen Demos und 3dmarks stimmen mag, sieht es im Alltag doch nie so arg aus.

Das F1 Video fand ich nicht wirklich toll, erinnerte mich irgendwie an ein aufgemotztes World Racing mit Wisch-Waschi Effekten, ohne die Konsole damit jetzt schlechtreden zu wollen.
Der Boxkampf sah sehr gut aus, sollte man aber mit ner gf6800u wohl auch ohne große Abstriche hinbekommen. (denk ich mal)

dildo4u
2005-05-17, 23:33:11
Das F1 Video fand ich nicht wirklich toll, erinnerte mich irgendwie an ein aufgemotztes World Racing mit Wisch-Waschi Effekten, ohne die Konsole damit jetzt schlechtreden zu wollen.
Der Boxkampf sah sehr gut aus, sollte man aber mit ner gf6800u wohl auch ohne große Abstriche hinbekommen. (denk ich mal)
Die 6800 ist über ein Jahr Draussen warum sehen dann nicht alle PC spiele so aus LOL du hast 1Core in deime pc die PS3 7 mit 3.2Ghz und Speicher der mit 3.2Ghz Läuft mit den heutigen PCs hat das nix zu tun bis halt auf die GPU.

Ice-Man
2005-05-17, 23:42:13
Ich finds einfach schade, dass es die Hardware der PS3 nicht für den PC gibt :D . Denn ich finde, dass die GPU im Gegensatz zu allen anderen Komponenten zu schlecht ist. Das soll die NextGen-Konsole werden, aber ich weiss nicht, ob das mit der GPU(!)-Leistung von etwa zwei 6800 Ultras für die nächsten 3, 4 Jahre reichen wird ;) . Und so wird wahrscheinlich schon kurz nach Erscheinen der nächsten Konsolengeneration, die selbe / die bessere Hardware für den PC erhältlich sein. Klar, zu einem viel höheren Preis, aber beim PC hat man Aufrüst-Möglichkeiten ;) .

mfg

EDIT: Und das Box-Video hat mich überhaupt nicht überzeugt. Was man da gesehen hat, war doch einfach ein Render-Video. Richtig gespielt wurde ja nicht ;) .

Exer
2005-05-17, 23:43:00
Für was soll ich für ein Boxspiel wo ich 2 Menschen und ne Halle sehe 7 Cores brauchen? Die Models + Haut sehen schon spitze aus aber wieso sollte das auf einem PC unmöglich sein? Der Hintergrund erinnert mich eher an die eine Halle aus HL2. Es gibt ja afaik nicht mal ein PC Box-Spiel zum Vergleichen.

dildo4u
2005-05-17, 23:45:04
Für was soll ich für ein Boxspiel wo ich 2 Menschen und ne Halle sehe 7 Cores brauchen? Die Models + Haut sehen schon spitze aus aber wieso sollte das auf einem PC unmöglich sein? Der Hintergrund erinnert mich eher an die eine Halle aus HL2. Es gibt ja afaik nicht mal ein PC Box-Spiel zum Vergleichen.
Hmm vieleicht will ich aber ein Basketball spiel mit der Grafik dann wird schon genug CPU power brauchen keine Angst.

dildo4u
2005-05-17, 23:52:00
EDIT: Und das Box-Video hat mich überhaupt nicht überzeugt. Was man da gesehen hat, war doch einfach ein Render-Video. Richtig gespielt wurde ja nicht ;) .
Es lässt die sequenz immer wieder ab laufen und zommt um den Chartaker herrum wurde doch gesagt alle third party hersteller haben ihre sachen in echtzeit ablaufen lassen wie zb die Unreal 2007 demo und halt das boxen beides war in echtzeit.

Ice-Man
2005-05-18, 00:00:23
OK, dann ist es natürlich was anderes. Aber mal im Ernst, klar sah das Boxen - vorallem durch die Animationen und Gesichtsausdrücke - erstklassig aus, aber wäre sowas nicht schon mit heutiger PC-Hardware möglich? Natürlich, das ist nur ein kleiner Raum, aber soo sehr haut mich diese Grafik jetzt nicht um :| . Ich müsste mal sehen, was mit der PS3 so an Aussenarealen möglich ist, um mir ein besseres Bild davon zu machen..

mfg

Gast
2005-05-18, 01:04:59
http://www.theinquirer.net/?article=23285

Soviel zu dem ganzen Performence _Hype!!!!! :biggrin:

mfg
Falsch. Es geht von einem PowerPC-Core aus. Beim Cell sind es eigene (Vektor-)Cores.
The Unreal 3 engine demo on the PS3 was the world's first demo of a working game engine on PS3 hardware. The demo ran at a 720p resolution.

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2417&p=7

man kann also davon ausgehen dass der rest alles nur technology demos sind ohne hintergrund.... schade eigentlich.
Von wegen realtime:

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=346899


My friend from E3 updated!


Quote:
And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo

So most of the impressive game stuff was rendered, and while their techdemos are amazing, the only game stuff that's really more impressive than X360 is Heavenly Sword (although NNN looks very similar and cool, too).

Thus I'd say that the Sony presentation had less substance, but managed to sell it way better than MS... see all the people who refuse to accept that KZ is prerendered.

Repeat: a friend of mine has been working on the KZ animation in an english studio and he has confirmed that it is prerendered. This is proof enough for me, and certainly more reliable than Sony's marketing (who, by the way, have never said that KZ is realtime!)...
And by the way, he and others in the industry too, have been hinting for months that many next-gen 'demos' are going to be prerendered because the hardware is not yet ready.
Genau das habe ich auch rausgehört. Wenn das Dev-Kit erst vor 2 Monaten die Hersteller erreicht hat, und die Hersteller dann nur 2 Monate Zeit hatten, dann waren außer beim Unreal 3 Engine alle Demos, egal ob nun gerendert oder "ingame-like". Wie es Real in einem ganzem Game ausschaut, ist eine ganz andere Sache.

Ich habe mir das knapp 2 Stunden Video angeschaut. Marketingmäßig hat Sony alle Tricks ausgenutzt, um ihr Produkt als das beste darzustellen. Und viele Leute fallen da drauf rein.

Vor allem die vielen Post von Gästen stören hier, die wie pupertierende Freaks andauernd das Marketinggeblubbere nachplappern. Die Hälfte der Post könnte man weglöschen.
Wartet 1 Jahr ab. Dann wird man die Kiste auseinandernehmen und der harte Kern bleibt übrig.

Spasstiger
2005-05-18, 01:14:42
Genau das habe ich auch rausgehört. Wenn das Dev-Kit erst vor 2 Monaten die Hersteller erreicht hat, und die Hersteller dann nur 2 Monate Zeit hatten, dann waren außer beim Unreal 3 Engine alle Demos, egal ob nun gerendert oder "ingame-like". Wie es Real in einem ganzem Game ausschaut, ist eine ganz andere Sache.

Das was Epic Games da demonstriert hat, hat mich auch beeindruckt. Innerhalb von zwei Monaten schaffen sie es, die Unreal Engine 3 auf die PS3 zu portieren und trauen sich dann sogar als einzige, die Engine wirklich live in Echtzeit vorzuführen. Epic Games hat auf jeden Fall meinen Respekt, haben bisher auch immer nur gute Spiele rausgebracht, die mir allesamt gefallen haben.

DanMan
2005-05-18, 01:17:05
Jemand Interesse an nem 08/15 PS3 Wallpaper? :biggrin:
http://img280.echo.cx/img280/7666/ps31zw.th.gif (http://img280.echo.cx/my.php?image=ps31zw.gif)

Seraphimkrieger
2005-05-18, 01:25:14
Na ja.Technisch mag des Ding ja top sein.

Und sie schlägt die Xbox sicher.Aber sie kommt erst 2006.Bis dato wird der PC wieder massiv aufgeholt haben.

Allerdings ist mir das egal.Ich muss zugeben, dass ich schon immer die Playstation für die besten Konsolen gehalten habe.Mir gefielen die Games einfach immer gut.

Deswegen will ich nicht soviel über dieses Wunderwerk (blablabla) schreiben und nen ProPS3 Flame starten.Da ich absolut Parteisch bin sollte ich auch nicht die Leistungsfähigkeit beurteilen.

Die PS3 ist ein technisches Wunderwerk.Das ist einfach Tatsache.Ob sies zum Verkaufsstart noch ist ist allerdings ne ganz andere Sache. :wink:

Ich werde sie mir wahrscheinlich holen.Aber nicht weil sie einen XYZ-Prozz drin hat, sondern weil es meiner mEinung nach auf der PS2 schon geniale Games gab.Das wird auf der PS3 wieder so sein.Alleine Final Fantasy würde ich gern mal wider zocken.
Soll sich doch jeder holen was er am besten findet.Denn es ist doch alles brauchbar.Ob Xbox, PC oder PS3 : Man wird mit alloen noch einige JAhre Fun haben.Beim vergleich PC zu Konsole bitte die Preisunterschiede nicht vergessen.Was kostet Anfang 2006 eine DualcoreCPU und eine HighendGPU mit 48 Piplines + sonstiges Zubehör (RAm, Soundkarte, etc.)???Sicher keine 500 Euro.Eher 1500 Euro aufwärts.
Also Konsolen werden immer eine Berechtigung haben.Und die heißt schlichtweg Preis.Für das Geld erhält man bei Konsolen einfach den meisten Wert.Natürlich nur beim Gamen. ;D

-error-
2005-05-18, 02:16:33
http://web115.silverline-s15.de/demos/formula1_ot_ps3_051605_wm.zip

Echt oder nicht echt?

Gast
2005-05-18, 02:51:24
http://media.ps3.ign.com/media/748/748465/vids_1.html
Das Video von Gundam habe ich ja völlig verpasst. Einfach nur stark. :O

Konsolenfreund

thade
2005-05-18, 03:08:53
Also die PS3 ist echt super. Das Design gefällt mir unheimlich gut. Werde sie mir auf jedenfall holen. Und was man da so an Videos sieht, da verschlägts einem die Sprache.

Hätte nicht gedacht dass Sony so ein ASS im Ärmel hat. Ich denke der Konsolenkrieg ist ist jetzt schon entschieden. MS kann machen was sie wollen.
Sie werden SONY nicht schlagen. Die Xbox360 gefällt mir vom Design nicht so gut wie die PS3. Das Nintendo R ist Designtechnisch etwas zu schlicht.

Die Controller sehen irgendwie gut aus. Und sie werden sicher gut in der Hand liegen.

Ich glaub mich hat der SONY Hype erwischt. Befreit mich aus meinem Grab :D

Gast
2005-05-18, 03:16:41
Hier ein Vergleich zwischen PS3 und Xbox 360:
http://hardware.gamespot.com/Story-ST-x-1985-x-x-x?tag=boxcar_all_features_headline

Gast
2005-05-18, 04:19:56
Also die PS3 ist echt super. Das Design gefällt mir unheimlich gut. Werde sie mir auf jedenfall holen. Und was man da so an Videos sieht, da verschlägts einem die Sprache.

Hätte nicht gedacht dass Sony so ein ASS im Ärmel hat. Ich denke der Konsolenkrieg ist ist jetzt schon entschieden. MS kann machen was sie wollen.
Sie werden SONY nicht schlagen. Die Xbox360 gefällt mir vom Design nicht so gut wie die PS3. Das Nintendo R ist Designtechnisch etwas zu schlicht.

Die Controller sehen irgendwie gut aus. Und sie werden sicher gut in der Hand liegen.

Ich glaub mich hat der SONY Hype erwischt. Befreit mich aus meinem Grab :D

wenn man nur techdemo zeigt könnte man denken das sie besser ist....aber wenn nur wenn man keine ahnung hat und nicht zwischen techdemos,render und ingame unterscheiden kann

Kira
2005-05-18, 07:02:58
SCHOOOOOOOOOOOOOOOOCK!!!!

wieso sieht das pad so hässsssssssslich aus?!?!?!?!?!?! wie ein bummerang!!!!!

der ps2 pad war doch schon gewohnt perfekt "imo".

tarabas
2005-05-18, 08:43:14
Gibt es ein Online-Dienst (ähnlich wie Xbox Live) auf der PS3. Hoffe ich nerve nicht, da ich die Frage schon zum dritten Mal stelle. Hoffe ihr habt ne Antwort :)

Exxtreme
2005-05-18, 08:58:09
Der Developer Support für die PS3 wird super sein.
Allein das Wort Nvidia ist schon ein Superlativ in Sachen Developersupport. Von dem ist ATI Lichtjahre entfernt.
Nvidia hat bereits vor einigen Monaten bestätigt, dass sie von Sony für 2 Dinge bezahlt werden.

1) die GPU zu designen
2) Entwicklertools zu entwickeln und zu liefern.
Sony braucht sich also dort nur um wenig kümmern. Den großen Teil wird Nvidia erledigen - zumindest was Tools angeht.
Es gibt viele die sagen, dass Nvidia ein fast besserer Softwareentwickler als Hardwareentwickler ist.
Die GPU ist eine Sache. Aber eine Konsole besteht aus mehr als einer GPU. :) Und die anderen Teile sind auch nicht unwichtig um die Konsole auszureizen. Und wie schon geschrieben, Sony hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert was Dev-Support angeht. Allgemein Dev-Support ist eine Stärke von Microsoft.

just4FunTA
2005-05-18, 09:07:29
Gibt es ein Online-Dienst (ähnlich wie Xbox Live) auf der PS3. Hoffe ich nerve nicht, da ich die Frage schon zum dritten Mal stelle. Hoffe ihr habt ne Antwort :)


Wissen wir nicht, aber es wurde schon vor längerem mal gesagt das es sowas wohl geben wird. Äber offiziell wurde uns leider noch nichts mitgeteilt.

DrFreaK666
2005-05-18, 09:29:13
Oh man, gehört das hier eigentlich nicht in das Speku-Forum?

ich weiss noch wie Sony vor 2 jahren oder so meinte die PS3 wäre 1000x schneller als ne PS2. jetzt wurde die Zahl stark nach unten korrigiert (wen wundert das).
Und wenn Sony und Nvidia Marketing betreiben... :wink:
Den vielen Videos kann ich nix abgewinnen.
Sobald die PS3 und die XBOX360 nächstes in einem Kaufhaus stehen wird man wunderbar vergleichen können. Jetzt aber noch nicht.
Auf dem Papier stehen gerne nette Zahlen, wichtig ist was hinten rauskommt.

Aussderm @Jesus (ich glaub der wars vor einigen Seiten):
Am Anfang sahen viele PS2-Titel nun wirklich nicht besser aus wie DC-Titel (z.B. DoA2). Am man sieht auch wie die Entwickler langsam mit der Hardware zurecht kamen (und die Dev-Kits besser wurden)

just4FunTA
2005-05-18, 09:46:26
Aussderm @Jesus (ich glaub der wars vor einigen Seiten):
Am Anfang sahen viele PS2-Titel nun wirklich nicht besser aus wie DC-Titel (z.B. DoA2). Am man sieht auch wie die Entwickler langsam mit der Hardware zurecht kamen (und die Dev-Kits besser wurden)


Zumindest hier soll die PS3 gegenüber der alten Generation einen Großen Vorteil haben, den laut Entwicklern ist die PS3 leicht zu programmieren. Die PS2 war ja wohl ziemlich schwer zu programieren. Also sollten wohl schon von Anfang an grafisch recht gute Spiele auf den markt kommen. ;)

DrFreaK666
2005-05-18, 09:50:28
Zumindest hier soll die PS3 gegenüber der alten Generation einen Großen Vorteil haben, den laut Entwicklern ist die PS3 leicht zu programmieren. Die PS2 war ja wohl ziemlich schwer zu programieren. Also sollten wohl schon von Anfang an grafisch recht gute Spiele auf den markt kommen. ;)

na das hoffen wir doch mal für die Zocker, dass ihre Hardware sofort am ANfang gut ausgereizt wird.
Die PS2-"Grafik" hat sich ja immer stetig weiterentwickelt, was bei der XBOX nicht so stark ausgeprägt war (oder?).
Das lag daran dass alle Welt mit einem Celeron und GF3 zurechtkam

Trotzdem bin ich noch skeptisch.
Wenn die PS3-hardware schon fertig sein soll: Warum erscheint sie dann so viel später als die 360?

just4FunTA
2005-05-18, 09:55:21
Wie die PS3 Hardware ist schon fertig? Das hab ich doch garnicht behauptet, ausserdem kann es ja schon möglich sein das sie es zwar fertig kriegen jetzt ne PS3 zu bauen, aber eben noch nicht für den massenmarkt produzieren können.

Ist doch bei CPUs gang und gebe das es Samples gibt die zwar schon fertig sind die eigentliche CPU dann, aber erst viel später kommt.

DrFreaK666
2005-05-18, 09:59:45
naja, man sollte aber nicht nur den Daten auf dem Papier trauen.
Die NV35 war auf der Papier auch schneller als ne R350, trotzdem war die radeon meist schneller.
naja ok, nicht gerade wunderbar mit den Konsolen vergleichbar ;-)

edit: kaum sind die Kids in der Schule - schon ists hier ruhiger ;-)

Solche Threads sind sowieso für den Arsch.
Am Ende hat immer noch jeder seine eigene Meinung.
Das ist genauso wie bei Talk-shows.
Nur wenige sind hier neutral

Gast
2005-05-18, 10:53:23
Mir gefällt das Design der Konsole auch sehr gut. Besonders die Auswahl von drei Farben finde ich spitze. Schwarz, silber und weiß - eine davon sollte in jedes Wohnzimmer passen.

Die XBox 36o würde ich aber nicht abschreiben. Die PS3 mag besser werden, aber die XBox 360 kommt früher und wird um einiges günstiger sein. Daher stehen die beiden Konsolen garnicht so unmittelbar in Konkurrenz.

Oder meint ihr Sony wird die PS3 wirklich zu einem Kampfpreis wie M$ anbieten?


Konsolenfreund

Nick Nameless
2005-05-18, 11:03:48
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8660

Geht man nach diesem Artikel, wird die PS3 sogar günstiger als die XBox 360 sein. Glaub ich aber erst, wenn ich es selbst sehe bzw. warten wir's mal ab, is' ja noch lang hin.

just4FunTA
2005-05-18, 11:04:36
Je nachdem wie erfolgreich MS bis zur Veröffentlichung der PS3 wird könnten sie ja gezwungen werden den Preis nicht alzuhoch zu setzen obwohl die PS3 bei erscheinen bestimmt teuerer sein wird als die xbox die bis dahin ja wohl so ungefähr 6 Monate bereits aufm Markt sein dürfte.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8660

Geht man nach diesem Artikel, wird die PS3 sogar günstiger als die XBox 360 sein. Glaub ich aber erst, wenn ich es selbst sehe bzw. warten wir's mal ab, is' ja noch lang hin.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht so richtig vorstellen. :|

Exxtreme
2005-05-18, 11:05:47
Ein neuer Artikel bei heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59623

Dieser ist ziemlich Pro-PS3-gefärbt.

Nick Nameless
2005-05-18, 11:19:51
Dieser ist ziemlich Pro-PS3-gefärbt. Findest du? Ich nicht.

Veröffentlichungstermin: Ende 2006 in Europa wäre ja doch noch ein ganzes Stück weg. Da relativiert sich für mich der Leistungsvorsprung der PS3 irgendwo wieder.

Gast
2005-05-18, 11:19:58
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8660

Geht man nach diesem Artikel, wird die PS3 sogar günstiger als die XBox 360 sein. Glaub ich aber erst, wenn ich es selbst sehe bzw. warten wir's mal ab, is' ja noch lang hin.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn das stimmt, kann die XBox 360 wirklich einpacken. :O

Gast
2005-05-18, 11:20:49
Findest du? Ich nicht.

Veröffentlichungstermin: Ende 2006 in Europa wäre ja doch noch ein ganzes Stück weg. Da relativiert sich für mich der Leistungsvorsprung der PS3 irgendwo wieder.
Frühjahr 2006 in Japan. Ich werde mir die PS3 jedenfalls importieren.

Gast
2005-05-18, 12:26:05
Frühjahr 2006 in Japan. Ich werde mir die PS3 jedenfalls importieren.

und was bringt dir das? Die hat sicher einen Ländercode oder doch nocht? (PSP)

Gast
2005-05-18, 12:27:22
Nach all dem erklingt die PS3 wie ein Papiertiger, da es rund 1 Jahr braucht, bis es erscheint. Vorher wird das ganze hochgehypt.
Was sind da die Unterschiede zu NVidia, ATI, Intel und AMD, wenn die auch ihre Produkte ankündigen, aber erst halbes bis 1 Jahr später veröffentlichen wollen, mit dem Hinweis, dass die Specs noch nicht fest stehen?
Bei Xbox 360 steht vieles fest, muss es ja auch, weil die Konsole in einem halben Jahr rauskommt, und die Produktion von über 2 Mio Einheiten fertig sein soll.

Gast
2005-05-18, 13:10:29
Frühjahr 2006 in Japan. Ich werde mir die PS3 jedenfalls importieren.


bringt nix oder stehst du auf jap schriftzeichen,du wirst nichts verstehen ;D

Gast
2005-05-18, 13:12:19
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Wenn das stimmt, kann die XBox 360 wirklich einpacken. :O

quatscht,die ps3 is technisch nicht besser,die hat grad mal graka die so stark ist wie ne 6800u also mieser als xbox

Crazy_Bon
2005-05-18, 13:14:51
So stark wie 2x6800U, dennoch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Gast
2005-05-18, 13:20:33
Die GPU ist eine Sache. Aber eine Konsole besteht aus mehr als einer GPU. :) Und die anderen Teile sind auch nicht unwichtig um die Konsole auszureizen. Und wie schon geschrieben, Sony hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert was Dev-Support angeht. Allgemein Dev-Support ist eine Stärke von Microsoft.
Trozdem hat es ja offensichtlich Entwickler und Publisher nicht davor zurückgeschreckt die besten Game Kracher für die PS2 zu bringen. Dagegen wirkt die xbox jämmerlich.

Exxtreme
2005-05-18, 15:51:15
Trozdem hat es ja offensichtlich Entwickler und Publisher nicht davor zurückgeschreckt die besten Game Kracher für die PS2 zu bringen. Dagegen wirkt die xbox jämmerlich.
Gut, das kann ich nicht beurteilen da das SNES meine letze Konsole war und mich Konsolen seit Jahren nur noch aus der technischen Sicht interessieren. ;)

Aber trotzdem waren die ersten PS2-Spiele graphisch nicht der Hit da Sony beim Dev-Support geschlampt hat. Die PS2 muss man nämlich komplett anders programmieren als z.B. den PC. Hier ein altes Posting von mir mit den groben Unterschieden der Architekturen:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=1443537&postcount=64

Und was im Endeffekt besser ist das wird die Zeit zeigen. Wobei ich erstmal auch Vorteile für die PS3 sehe. Sie kommt aber auch ein gutes Stück später. Sprich, MS könnte den Markt schon zum Teil abgegrast haben. Freaks stört das nicht da diese eh' beides haben werden.

tRpii
2005-05-18, 16:24:17
Trozdem hat es ja offensichtlich Entwickler und Publisher nicht davor zurückgeschreckt die besten Game Kracher für die PS2 zu bringen. Dagegen wirkt die xbox jämmerlich.

Weil sie weiterverbreitet ist und demnach auch eine größe potentielle Käuferschicht existiert. Grafisch liegt nämlich die XBOX mit dem GC ein ganzes Stück vor der PS2.

DanMan
2005-05-18, 16:42:38
Gibt es ein Online-Dienst (ähnlich wie Xbox Live) auf der PS3. Hoffe ich nerve nicht, da ich die Frage schon zum dritten Mal stelle. Hoffe ihr habt ne Antwort :)
Ja, es gibt das Playstation Network. Wird ähnliche Funktionen wie XBox Live bieten.
Zumindest hier soll die PS3 gegenüber der alten Generation einen Großen Vorteil haben, den laut Entwicklern ist die PS3 leicht zu programmieren. Die PS2 war ja wohl ziemlich schwer zu programieren. Also sollten wohl schon von Anfang an grafisch recht gute Spiele auf den markt kommen. ;)
Zumindest der RSX wird sehr einfach zu programmieren sein, da man ja nVidias Cg (C for graphics) verwendet. Die kennen zumindest die meisten PC Spieleentwickler schon. Wie einfach die 7 Kerne des Cell zu verwenden sein werden muss sich erst noch herausstellen.
Hatte Sweeny nicht gesagt, dass die Unreal3 Demo quasi nur auf dem RSX läuft? Dass also der Cell garnicht wirklich mitgemacht hat (nur ein Core benutzt)?

dildo4u
2005-05-18, 16:55:37
Echt oder nicht echt?
Das video ist aufjedenfall auch auf der Sony PK gelaufen hier kann man nur wirklich Hoffen das sie halten können was sie versprechen.

Gast
2005-05-18, 17:38:28
in einem artikel auf gamespot wird über die beiden konsolen(xbox 360 vs. PS3) im direkten vergleich spekuliert, besonders interessant dabei sind die spekulationen über die gpus, da sony(höchstwahrscheinlich aus gutem grund) keine angaben über die anzahl der pipelines des RSX macht

The Xbox 360's ATI graphics core also throws a wrench into our graphics comparison since it uses a new-fangled Unified Shader Architecture that mixes up pixel- and vertex-pipelines and makes comparison to older video card technology very difficult. The Xbox 360 graphics core may have 48-pipelines, but they aren't nearly as powerful as traditional dedicated pixel pipelines.

The PlayStation 3 has a pretty strong Nvidia graphics processor, but you can see how Sony may be afraid of the specification sheet comparison by the pipeline number conveniently omitted from the PS3 graphics specifications. We're guessing that the RSX graphics processors has a traditional, non-unified shader engine, so it likely has a smaller total "pipeline" number than the ATI chip. Even if the RSX's normal pipelines are more powerful than the Xbox 360's pipes, Sony doesn't want to risk printing a lower "pipeline" number since people won't understand that it isn't an apples-to-apples comparison.

So how many traditional pipelines does the RSX have? Sony has revealed that the RSX GPU has a 550MHz core clock and has over 300 million transistors. Sony has also stated that the chip is more powerful than two GeForce 6800 Ultra cards put together. Your first guess might be that Nvidia simply doubled the pipeline number on the 6800 Ultra to make the RSX, but you also have to remember that the Ultra only clocked in at 400MHz. If the "double" performance measurement is based on fill-rate performance rather than hardware, the clock speed increase up to 550MHz is clear sign that the hardware improvement isn't from a pure doubling of pipelines. We're guessing that the actual pipeline count is going to be at 24, which is about right for 300 million transistors and, at 550MHz, has just a slightly larger fill-rate than two GeForce 6800 Ultras clocked at 400MHz.

hier der artikel: http://hardware.gamespot.com/Story-ST-x-1985-x-x-x?tag=boxcar_all_features_image

imo sehr interessant und mit der nötigen objektivität(im gegensatz zu manch anderen sites)

Rampage
2005-05-18, 18:01:01
in einem artikel auf gamespot wird über die beiden konsolen(xbox 360 vs. PS3) im direkten vergleich spekuliert, besonders interessant dabei sind die spekulationen über die gpus, da sony(höchstwahrscheinlich aus gutem grund) keine angaben über die anzahl der pipelines des RSX macht



hier der artikel: http://hardware.gamespot.com/Story-ST-x-1985-x-x-x?tag=boxcar_all_features_image

imo sehr interessant und mit der nötigen objektivität(im gegensatz zu manch anderen sites)
Möglicherweise macht Sony aber auch noch keine Angaben zur GPU, weil die entgültigen Daten noch nicht feststehen. Immerhin dauert es ja noch 1 Jahr. In dieser Zeit kamen früher 2 GPU-Refreshs am PC ;)

Fetza
2005-05-18, 18:39:52
naja, aber in dem artikel ist ja die rede davon, das die ps3 traditionelle pixel/vertex shadertechnik verwenden würde. Das wiederspricht allerdings dem pressetext von sony, wo ganz klar von dynamischen shadereineinheiten gesprochen wird.

Gruss

Fetza

Gast
2005-05-18, 18:45:06
naja, eigentlich ist es auch vollkommen egal welche konsole jetzt mehr leistung hat, die xbox hatte im vergleich zur ps2 auch deutlich mehr leistung, trotzdem hat sich die ps2 deutlich besser verkauft...ähnliches könnte jetzt in umgekehrter weise auch passieren

Fetza
2005-05-18, 18:50:40
schon wahr, allerdings fand ich die grafik bei der ps2 dermaßen grottig, da is mir der gamecube allemal lieber, obwohl er auch nur ein eingeschränktes spieleangebot hat.

Jesus
2005-05-18, 19:08:09
naja, eigentlich ist es auch vollkommen egal welche konsole jetzt mehr leistung hat, die xbox hatte im vergleich zur ps2 auch deutlich mehr leistung, trotzdem hat sich die ps2 deutlich besser verkauft...ähnliches könnte jetzt in umgekehrter weise auch passieren

Eigentlich nicht. Die Xbox hatte mehr Integerperformance, und einfach mehr Ram, vorallem VRAM. Der Rest (Floating-Point calculations,Polygondurchsatz, Füllrate) liegt klar bei der PS2.

gruntzmaker
2005-05-18, 19:28:02
Floating Point war bei der PS2 besser? Dann wunderts mich doch schon, dass die Xbox die bessere Grafik lieferte, obwohl ich glaube, dass nur 4 mb Vram halt einfach zu wenig war.

StyLoO
2005-05-18, 19:48:19
wird es bald auch blue ray brenner geben ?

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 20:02:48
wird es bald auch blue ray brenner geben ?

Zum Kopieren von PS3 Games? X-D

Floating Point war bei der PS2 besser? Dann wunderts mich doch schon, dass die Xbox die bessere Grafik lieferte, obwohl ich glaube, dass nur 4 mb Vram halt einfach zu wenig war.

Aufgrund des geringen Speichers mangelt es der PS2 einfach an den Nötigen Filteroptionen, welche das Bild meist schlecht aussehen lässt (matschige Texturen usw. )
Bei der XBox spricht man durch die Filterungen auch von Lifting ;).

PrefoX
2005-05-18, 20:47:01
blue ray brenner wirds NIEMALS geben, versprochen :D

tRpii
2005-05-18, 21:48:30
also es gibt schon einen.. SONY BDZ-S77

Eazy
2005-05-18, 22:15:58
blue ray brenner wirds NIEMALS geben, versprochen :D

:confused:

Wir kommst Du dazu, das versprechen zu können? Bist Du Entwicklungsleiter des Konsortiums um Blue-Ray oder wie?

Und selbst wenn könnten Dich die Topmanager von Sony theoretisch feuern und doch nen Blue-Ray Brenner rausbringen.

Also wie kommst Du zu so einer, meiner Meinung sehr gewagten, Aussage?

Adam D.
2005-05-18, 22:36:42
Omg, der Metal Gear Solid 4 Trailer (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8654) ist ja mal sowas von geil ;D

drmaniac
2005-05-18, 23:26:00
natürlich wird es Blueray Brenner geben, Hallo?! Die sind fest angekündigt, immerhin soll BR ja die DVD ersetzen...

ps: Sony bringt jetzt einen UMD Brenner...na sowas...das wird die PSP Käufer aber freuen... also wirklich da kann man ja mit dem Finger drann fühlen,die WOLLEN doch, dass man deren Games kopiert, oder ?

xL|Sonic
2005-05-19, 01:01:49
natürlich wird es Blueray Brenner geben, Hallo?! Die sind fest angekündigt, immerhin soll BR ja die DVD ersetzen...

ps: Sony bringt jetzt einen UMD Brenner...na sowas...das wird die PSP Käufer aber freuen... also wirklich da kann man ja mit dem Finger drann fühlen,die WOLLEN doch, dass man deren Games kopiert, oder ?

Wo steht das?

"Since Sony doesn't want piracy to run rampant on the PSP, there will not be any commercially or developer-available UMD writer. Developers will have to submit their final code to Sony via rewritable CD or DVD. Unfortunately, it sounds like sending preview code for PSP games to publications may be out of the question, if developers are unable to burn their own disks."

Quelle: GDC 2004: PSP Presentation (http://psp.ign.com/articles/512/512195p1.html?fromint=1)

Spasstiger
2005-05-19, 01:03:59
Ein neuer Artikel bei heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59623

Dieser ist ziemlich Pro-PS3-gefärbt.

Heise sollte besser über andere Themen als die Next-Gen-Konsolen Bericht erstatten.
Bei der Xbox 360 wurde der embedded Ram im Grafikspeicher als nutzlos hingestellt und die sonst relativ geringe Speicherbandbreite von 22,4 GByte/s als Indiz für die Performance in der Region einer Radeon X700 Pro gewertet, was ja wirklich absolut lächerlich ist.
Und bei der Playstation 3, deren Grafikchip ja über keinen embedded Ram verfügt und auch nur mit 22,4 GByte/s an den DDR3-Speicher angebunden ist, wird kein Wort dazu verloren, sondern die PS3 und deren Grafikchip pauschal als klar überlegen gegenüber der Xbox 360 dargestellt.
Seriöse Berichterstattung ist was anders.

P.S.: Um meine Ausführungen besser nachvollziehen zu können, möge man sich bitte noch folgende Artikel von Heise anschauen:
- http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548 (Xbox 360 Leistung)
- http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620 (PS3)

Hamster
2005-05-19, 01:10:14
Omg, der Metal Gear Solid 4 Trailer (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8654) ist ja mal sowas von geil ;D


richtig cool. ich glaub ich werd nochn ps3 jünger... :(

Gast
2005-05-19, 01:18:37
richtig cool. ich glaub ich werd nochn ps3 jünger... :(
Hast Du MGS2 und MGS3 nicht gespielt? :O Das sind beides die grafisch und stylisch tollsten Titel in der ganzen Konsolenbranche. ;)

Die Grafik aus dem Video entspricht übrigens der Grafik auf der PS2.

Gast
2005-05-19, 01:19:28
Wo steht das?

"Since Sony doesn't want piracy to run rampant on the PSP, there will not be any commercially or developer-available UMD writer. Developers will have to submit their final code to Sony via rewritable CD or DVD. Unfortunately, it sounds like sending preview code for PSP games to publications may be out of the question, if developers are unable to burn their own disks."

Quelle: GDC 2004: PSP Presentation (http://psp.ign.com/articles/512/512195p1.html?fromint=1)
Es gibt schon Blueray Brenner. :rolleyes:

Neon3D
2005-05-19, 02:19:10
ps3 ich komme, hehehehe.

die ps3 wird eine deutlich bessere konsole als die xbox2 werden.

dann werden auch die xbox 2 'er nicht wiederstehen können zu wechseln.

ps:

dann kauf ich mir auch keinen neuen teueren rechner mehr zum spielen.

Neon3D
2005-05-19, 02:32:22
Na ja.Technisch mag des Ding ja top sein.

Und sie schlägt die Xbox sicher.Aber sie kommt erst 2006.Bis dato wird der PC wieder massiv aufgeholt haben.

Allerdings ist mir das egal.Ich muss zugeben, dass ich schon immer die Playstation für die besten Konsolen gehalten habe.Mir gefielen die Games einfach immer gut.

Deswegen will ich nicht soviel über dieses Wunderwerk (blablabla) schreiben und nen ProPS3 Flame starten.Da ich absolut Parteisch bin sollte ich auch nicht die Leistungsfähigkeit beurteilen.

Die PS3 ist ein technisches Wunderwerk.Das ist einfach Tatsache.Ob sies zum Verkaufsstart noch ist ist allerdings ne ganz andere Sache. :wink:

Ich werde sie mir wahrscheinlich holen.Aber nicht weil sie einen XYZ-Prozz drin hat, sondern weil es meiner mEinung nach auf der PS2 schon geniale Games gab.Das wird auf der PS3 wieder so sein.Alleine Final Fantasy würde ich gern mal wider zocken.
Soll sich doch jeder holen was er am besten findet.Denn es ist doch alles brauchbar.Ob Xbox, PC oder PS3 : Man wird mit alloen noch einige JAhre Fun haben.Beim vergleich PC zu Konsole bitte die Preisunterschiede nicht vergessen.Was kostet Anfang 2006 eine DualcoreCPU und eine HighendGPU mit 48 Piplines + sonstiges Zubehör (RAm, Soundkarte, etc.)???Sicher keine 500 Euro.Eher 1500 Euro aufwärts.
Also Konsolen werden immer eine Berechtigung haben.Und die heißt schlichtweg Preis.Für das Geld erhält man bei Konsolen einfach den meisten Wert.Natürlich nur beim Gamen. ;D


die ps3 ist im einkafspreis viel billiger UND hält auch 3 mal länger also 5-6 jahre bevor die nächste generation kommt.

1080p wird dermaßen krass aussehen !!!

r3ptil3
2005-05-19, 02:36:54
Alles nur vorgerendert. Genauso wie das Killzone 2 Video.

Das Bild ist echt (echt im Sinne von im echten leben) also hat nichts mit grafik zu tun, nur wurde es halt ein wenig dran gewerkelt damit es nicht mehr so echt aussieht, wie z.B. der Hintergrund, Reifenprofil (wenn man genau hin schaut dann bemerkt man das es keine grafik ist) und die autos selber.

r3ptil3
2005-05-19, 02:38:53
Im hintergrund ist es recht pixelig denke nicht das das Vorgerendert ist.

http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/928392_20050516_screen001.jpg

Das ist aber ein shot von der PS2, obwohl das überall bei der Gallerie für PS3 screens ist.

Gast
2005-05-19, 04:13:27
Das ist aber ein shot von der PS2, obwohl das überall bei der Gallerie für PS3 screens ist.
ROFL Wie kommste denn dadrauf?

Formica
2005-05-19, 07:26:42
also ich bin betatester bei playstation 2 und ich hab gestern f1 05 getestet und dort schauen die screenshots in keinster weise so aus wie das bild wo "ps3 work in progress" steht

CoolhandX
2005-05-19, 09:36:27
Ok ... dann wollen wir mal zum Preis der neuen Konsolen was in den Raum stellen :biggrin:

Sony: Playstation 3 soll weniger als 400 Euro kosten
Link (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662)
Sony-Sprecher sollen angekündigt haben, dass die Playstation 3 weniger als
50.000 Yen, umgerechnet 370 Euro, kosten wird.

CoolhandX
2005-05-19, 09:37:42
also ich bin betatester bei playstation 2 und ich hab gestern f1 05 getestet und dort schauen die screenshots in keinster weise so aus wie das bild wo "ps3 work in progress" steht


Ich denke mal, das es F1 05 auch auf der PS2 geben wird und dass, was auf der E3 gezeigt wird und wurde halt die PS3 Version ist.... dürfte fast schon logisch sein.

GAsssstttt
2005-05-19, 09:39:10
auch interssant:

http://www.the-inquirer.com/?article=23306

just4FunTA
2005-05-19, 09:49:29
auch interssant:

http://www.the-inquirer.com/?article=23306


jaja das Argument hören wir andauernd, nur wird das wohl diesmal bei der PS nicht so das Problem sein, da Epic schon bestätigt hat das es "leicht" war die Unreal 3 Demo für die PS3 zu programmieren. Wie lange haben sie gebraucht 2 Monate oder so?

Hamster
2005-05-19, 09:50:16
Hast Du MGS2 und MGS3 nicht gespielt? :O Das sind beides die grafisch und stylisch tollsten Titel in der ganzen Konsolenbranche. ;)

Die Grafik aus dem Video entspricht übrigens der Grafik auf der PS2.


den 3er habe ich tatsächlich nicht gespielt, aber mein posting ist anders zu verstehen: ich konnte die playstation noch nie wirklich leiden, aber ich glaube die ps3 wird geholt.

tRpii
2005-05-19, 10:06:38
jaja das Argument hören wir andauernd, nur wird das wohl diesmal bei der PS nicht so das Problem sein, da Epic schon bestätigt hat das es "leicht" war die Unreal 3 Demo für die PS3 zu programmieren. Wie lange haben sie gebraucht 2 Monate oder so?

Bei einer PK kann man viel behaupten. Leicht ist ausserdem relativ, manche Entwickler kommen gut und andere schlecht mit Umstellungen zurecht.

just4FunTA
2005-05-19, 10:18:14
Bei einer PK kann man viel behaupten. Leicht ist ausserdem relativ, manche Entwickler kommen gut und andere schlecht mit Umstellungen zurecht.


leicht ist relativ ja, nur ist es wohl inzwischen offensichtlich das man nicht mehr mit dem Argument kommen kann wie es bei der Playstation2 wohl war das die Konsole sehr schwer zu programieren wäre.

Also die neue Xbox und PS3 werden sich in dieser Hinsicht wohl beide nicht sehr viel nehmen.

DanMan
2005-05-19, 13:03:02
Bei einer PK kann man viel behaupten. Leicht ist ausserdem relativ, manche Entwickler kommen gut und andere schlecht mit Umstellungen zurecht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3047758&postcount=576

tRpii
2005-05-19, 13:56:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3047758&postcount=576

das mag die schnittstelle sein, darum geht es aber nicht.. es wird viele spiele geben die plattformübergreifend sind und demnach anpassungen von nöten sind und da bringt nvidia's cg womöglich nicht soviel.. spiele die für konsole kommen und dann für pc umgesetzt (oder umgekehrt) werden ist dies natürlich gut

Gast
2005-05-19, 15:12:49
das mag die schnittstelle sein, darum geht es aber nicht.. es wird viele spiele geben die plattformübergreifend sind und demnach anpassungen von nöten sind und da bringt nvidia's cg womöglich nicht soviel.. spiele die für konsole kommen und dann für pc umgesetzt (oder umgekehrt) werden ist dies natürlich gut
Jaja, wie gut das bei der XBox1 funktioniert hat haben wir alle gesehen.

Und Sony hat mit Sicherheit kein Interesse an PC Umsetzungen. Sony wird mit nvidia zusammen Tools zur verfügung stellen, um auf der PS3 zu entwickeln, nicht auf dem PC :rolleyes: nvida entwickelt mit Sony Entwicklertools für die komplette Konsole, nicht nur eine API. Der Cell Maincore (PowerPC) ist in C++ zu programmieren, also nix mehr Assembler.

Und wenn Epic ihre UE3 innerhalb von 2 Monaten auf die PS3 portieren kann und so ein tolles Demo, dann sollte wohl klar sein, wie schnell man portieren kann, wenn man denn will.

Manche Leute wollen scheinbar echt mit aller Gewalt die Xbox 360 nach vorne pushen. Bisher sieht es nicht so aus, als ob die M$ Entwicklungstools so toll wären. Die Spiele sehen größtenteils sehr schlecht aus, bis auf wenige Ausnahmen. Das spricht nicht gerade für eine ideale Entwicklungsumgebung. Aber war ja ein netter Versuch. :D

Konsolenfreund

DanMan
2005-05-19, 15:49:17
Was mir an der PS3 aufgefallen ist, ist dass Sony sich sehr an Industriestandards hält (von Blue-Ray mal abgesehen). Bluetooth für die kabellosen Kontroller, USB u.a. für die kabelgebundenen Kontroller, MemoryStick als neue Speicherkarte (wie schon beim PSP), usw. MS und Nintendo kochen da überall ihr eigenes Süppchen.

tRpii
2005-05-19, 15:57:13
Jaja, wie gut das bei der XBox1 funktioniert hat haben wir alle gesehen.

Und Sony hat mit Sicherheit kein Interesse an PC Umsetzungen. Sony wird mit nvidia zusammen Tools zur verfügung stellen, um auf der PS3 zu entwickeln, nicht auf dem PC :rolleyes: nvida entwickelt mit Sony Entwicklertools für die komplette Konsole, nicht nur eine API. Der Cell Maincore (PowerPC) ist in C++ zu programmieren, also nix mehr Assembler.

Und wenn Epic ihre UE3 innerhalb von 2 Monaten auf die PS3 portieren kann und so ein tolles Demo, dann sollte wohl klar sein, wie schnell man portieren kann, wenn man denn will.

Manche Leute wollen scheinbar echt mit aller Gewalt die Xbox 360 nach vorne pushen. Bisher sieht es nicht so aus, als ob die M$ Entwicklungstools so toll wären. Die Spiele sehen größtenteils sehr schlecht aus, bis auf wenige Ausnahmen. Das spricht nicht gerade für eine ideale Entwicklungsumgebung. Aber war ja ein netter Versuch. :D

Konsolenfreund

Was hast du denn bis auf ein paar Shots und Vids aus "alpha/beta"-Versionen gesehen? Wird denn alles genau SO auf der PS3 und auf der XBOX 360 aussehen wie es gezeigt wird/wurde? Manche haben hier eher eine rosarote Brille auf und glauben fast alles was geschrieben wird. Benchmarks etc. vom Konkurrenten werden nie eine andere Aussage haben als dass das Konkurrenzprodukt langsamer ist und weniger Features hat. Microsoft ähnlich handeln wenn Sony sein Produkt zuerst vorgestellt hätte. Sony hat zudem ein besseres Marketing und die Jungs können einfach verkaufen auch wenn wohl einiges einfach Quark ist. Nvidia schreibt in ihrem Papern auch viel um ATi schlecht aussehen zu lassen. Warum sollte das bei SONY vs. MS vs. Nintendo anders sein?

Ich finde eher das einige Leuts hier einfach alles glauben was irgendwo geschrieben steht ohne wirklich handfeste Beweise zu haben. Was ne XYZ-Seite schreibt oder was nen XYZ-Marketingtyp sagt das hat immernoch nicht zu bedeuten, dass auch alles stimmt.

Wie ich zudem zu dir schon gesagt haben werden alle beiden Konsolen großartig, jede auf ihrer Weise und wer als "Gewinner" feststeht kann man jetzt eh noch nicht sagen. Also bring dein möchtegern pro-sony, anti-ms getue in einem anderen forum unter oder hör auf rumzutrollen.

Gast
2005-05-19, 16:01:35
Was hast du denn bis auf ein paar Shots und Vids aus "alpha/beta"-Versionen gesehen? Wird denn alles genau SO auf der PS3 und auf der XBOX 360 aussehen wie es gezeigt wird/wurde? Manche haben hier eher eine rosarote Brille auf und glauben fast alles was geschrieben wird. Benchmarks etc. vom Konkurrenten werden nie eine andere Aussage haben als dass das Konkurrenzprodukt langsamer ist und weniger Features hat. Microsoft ähnlich handeln wenn Sony sein Produkt zuerst vorgestellt hätte. Sony hat zudem ein besseres Marketing und die Jungs können einfach verkaufen auch wenn wohl einiges einfach Quark ist. Nvidia schreibt in ihrem Papern auch viel um ATi schlecht aussehen zu lassen. Warum sollte das bei SONY vs. MS vs. Nintendo anders sein?

Ich finde eher das einige Leuts hier einfach alles glauben was irgendwo geschrieben steht ohne wirklich handfeste Beweise zu haben. Was ne XYZ-Seite schreibt oder was nen XYZ-Marketingtyp sagt das hat immernoch nicht zu bedeuten, dass auch alles stimmt.

Wie ich zudem zu dir schon gesagt haben werden alle beiden Konsolen großartig, jede auf ihrer Weise und wer als "Gewinner" feststeht kann man jetzt eh noch nicht sagen. Also bring dein möchtegern pro-sony, anti-ms getue in einem anderen forum unter oder hör auf rumzutrollen.
Du bezeichnest mich als Troll? :D Ja, gib es mir mit deinem inkompetenten Geblubber. :uclap:

Kosnolenfreund

tRpii
2005-05-19, 16:03:17
Du bezeichnest mich als Troll? :D Ja, gib es mir mit deinem inkompetenten Geblubber. :uclap:

Kosnolenfreund

Und du bist Kompetent? Wenn man in den ganzen Threads deine Statements liesst dann weiss man dass aus dir wohl eher ein Fanboy spricht. :rolleyes: Und ja, getrolle. Da du auch nicht meine Posts liesst sonst würdest du meinen Standpunkt kennen.

Gast
2005-05-19, 16:04:34
Und du bist Kompetent? Wenn man in den ganzen Threads deine Statements liesst dann weiss man dass aus dir wohl eher ein Fanboy spricht. :rolleyes: Und ja, getrolle. Da du auch nicht meine Posts liesst sonst würdest du meinen Standpunkt kennen.
EOD Sowas ist mir einfach zu blöd, wie anderen wohl auch, wie man in diversen Threads wo Du postest nachlesen kann. :D

Konsolenfreund

tRpii
2005-05-19, 16:06:13
EOD Sowas ist mir einfach zu blöd, wie anderen wohl auch, wie man in diversen Threads wo Du postest nachlesen kann. :D

Konsolenfreund

anderen = einem? (wer der andere gast gewesen ist kann man sich ja denken :rolleyes:)

Geh lieber mal auf mein geschriebenes ein anstatt nur leere phrasen in den raum zu stellen.

Gast
2005-05-19, 16:08:15
anderen = einem? (wer der andere gast gewesen ist kann man sich ja denken :rolleyes:)

Geh lieber mal auf mein geschriebenes ein anstatt nur leere phrasen in den raum zu stellen.
Du schreibst doch nur inhaltsfreien Unsinn. Wer will darauf schon eingehen?

Und jetzt noch mal für dich - EOD (end of discussion) ;)

tRpii
2005-05-19, 16:09:27
Du schreibst doch nur inhaltsfreien Unsinn. Wer will darauf schon eingehen?

Und jetzt noch mal für dich - EOD (end of discussion) ;)

naja, peinlich nicht mehr :D anscheinend weisst du nichts von freier marktwirtschaft/marketing aber bei einem alter so hoch wie der iq ist, ist dies auch normal :D *ww PS3-Freund

Madkiller
2005-05-19, 16:23:16
@Gast
@tRpii
Das Geplänkel am Schluß hat hier wirklich nichts zu suchen. Verzichtet also bitte darauf.
Aber das hier:
naja, peinlich nicht mehr :D anscheinend weisst du nichts von freier marktwirtschaft/marketing aber bei einem alter so hoch wie der iq ist, ist dies auch normal :D *ww PS3-Freund
...geht eindeutig zu weit.
Da kommst du dieses Mal noch mit einer Verwarnung von meiner Seite davon.

Gast
2005-05-19, 17:07:30
gut madkiller er fällt wirklich immer negativ auf wie auch einige andere hier

tRpii
2005-05-19, 17:13:22
Zu den Gästen sagt man am besten garnix.

@ Madkiller: hast recht war nicht ok, aber bei diesen Gästen kann man wirklich mal austicken :D

Jesus
2005-05-19, 21:01:34
Weiss wieder mal nicht obs schon gepostet wurde, ist aber seehr sehr intressant, vorallem wenn man die PK gesehen hat.

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=23122

GamesIndustry.biz: One question on the lips of many people at the moment: how much of what we saw in the PlayStation 3 demos was actually running in real-time?

Phil Harrison: Everything in the demos was real-time.

And what about the game footage clips?

Not all of that - in fact, none of it was real-time because it was all running off video. If you make a presentation to two and a half thousand people, you're going to put some of it on video just to be on the safe side.

I've been asked this question a lot. The way we put those videos together, everything was done to specification. Everything was done to PS3 spec. Virtually everything used in-game assets; some things were rendered.

Das ganze Interview klingt eigentlich sehr glaubwürdig, ist natürlich ein Sony Jünger :rolleyes:

Fetza
2005-05-20, 02:50:35
naja, aber wenn er jetzt gelogen hätte, würde das dem image von sony schon schaden. Die können jetzt garnich anders, als die playstation 3 so leistungsfähig zu machen :)

Gruss

Fetza

TheCounter
2005-05-20, 03:37:42
Vorwort:

Schade das der Thread durch einige sehr extreme Sony/PS3 Fanboys (Konsolenfreund und einige andere Gäste) so "niedergemacht" wurde. Mehr will ich dazu garnicht sagen.

Zur PS3:

Das Design ist sehr schlicht. Der Controller ist zwar nur ein Concept, aber er sieht irgendwie sehr komisch und unhandlich aus :|

Das die Trailer von Killzone 2, MotorStorm und dergleichen nicht auf einer PS3 in Echtzeit liefen dürfte klar sein. Erstens ist die Konsole noch nicht fertig und zweitens gibt es auch gewisse technische Limits (Gilt für alle 3 neuen Konsolen). Meine Prognose war das sich die PS3 und die X-Box 360 in Sachen Grafik nicht viel nehmen, und genau das scheint wohl eingetroffen zu sein (Zumindest bei dem was man bisher sehen konnte). Da die ganzen X-Box 360 Demos auf der E3 auch nur einen Teil der Leistungsfähigkeit (Ca. 30%) der Konsole zeigen sollen (Da sie auf Alpha-Kits liefen) steht also noch garnichts fest. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis sich raustellen wird welche Konsole die bessere wird. Zum jetzigen Zeitpunkt steht das jedenfalls noch nicht fest (Außer einen hat der hype gepackt, was zum Teil verständlich ist :)).

Ansonsten finde ich das Sony zu viel auf ihre HW Präsentation setzt, anstatt Games und vor allem Gameplay in den Vordergrund zu rücken. Vom Hocker hat mich jedenfalls nix gehaut, was wohl auch an der früheren Vorstellung der X-Box 360 liegt.

Gohan
2005-05-20, 04:21:42
*lechz*
Leider nur eine Techdemo, aber das Video dazu ist der Hammer...

http://www.square-enix.co.jp/e305/ps3/img/zoom_01.jpg
http://www.square-enix.co.jp/e305/ps3/img/zoom_02.jpg
http://www.square-enix.co.jp/e305/ps3/img/zoom_03.jpg
http://www.square-enix.co.jp/e305/ps3/img/zoom_04.jpg


Und das Video gibt es blad auf meinem Server, mein iBook braucht nur ne Zeitlang den in MPEG4 umzurechnen...

Gast
2005-05-20, 05:23:53
Schade das der Thread durch einige sehr extreme Sony/PS3 Fanboys (Konsolenfreund und einige andere Gäste) so "niedergemacht" wurde. Mehr will ich dazu garnicht sagen.
Das sagt der Xbox Fanboy schlecht hin, der nichtmal nen Hauptschulabschluss geschafft hat.

Und deine Sony Bashings kannste dir sparen. Bei dir weiß ja sowieso jeder, dass Du Bill gerne den Hintern abwischt. ^^

Stahlmax
2005-05-20, 05:25:37
^Ein Remake von FF7 ? Sieht auf den ersten Blick verdammt danach aus.

roman
2005-05-20, 09:18:01
Vorwort:

Schade das der Thread durch einige sehr extreme Sony/PS3 Fanboys (Konsolenfreund und einige andere Gäste) so "niedergemacht" wurde. Mehr will ich dazu garnicht sagen.

DAS sagt ja genau der richtige, du bist doch der ober-xbox-fanboy hier im forum. :|

Zur PS3:

Das Design ist sehr schlicht. Der Controller ist zwar nur ein Concept, aber er sieht irgendwie sehr komisch und unhandlich aus :|

Das die Trailer von Killzone 2, MotorStorm und dergleichen nicht auf einer PS3 in Echtzeit liefen dürfte klar sein. Erstens ist die Konsole noch nicht fertig und zweitens gibt es auch gewisse technische Limits (Gilt für alle 3 neuen Konsolen). Meine Prognose war das sich die PS3 und die X-Box 360 in Sachen Grafik nicht viel nehmen, und genau das scheint wohl eingetroffen zu sein (Zumindest bei dem was man bisher sehen konnte). Da die ganzen X-Box 360 Demos auf der E3 auch nur einen Teil der Leistungsfähigkeit (Ca. 30%) der Konsole zeigen sollen (Da sie auf Alpha-Kits liefen) steht also noch garnichts fest. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis sich raustellen wird welche Konsole die bessere wird. Zum jetzigen Zeitpunkt steht das jedenfalls noch nicht fest (Außer einen hat der hype gepackt, was zum Teil verständlich ist :)).

Ansonsten finde ich das Sony zu viel auf ihre HW Präsentation setzt, anstatt Games und vor allem Gameplay in den Vordergrund zu rücken. Vom Hocker hat mich jedenfalls nix gehaut, was wohl auch an der früheren Vorstellung der X-Box 360 liegt.
alles klar. die ps3 kann UNMÖGLICH das schaffen, was auf der e3 gezeigt wurde, die xbox dagegen lief nur mit 30% ihrer leistungsfähigkeit und kann - eh klar - noch viel mehr. mein gott, langsam wirds hier wirklich lächerlich.

NeXuS-Arts
2005-05-20, 09:30:39
Das sagt der Xbox Fanboy schlecht hin, der nichtmal nen Hauptschulabschluss geschafft hat.

Und deine Sony Bashings kannste dir sparen. Bei dir weiß ja sowieso jeder, dass Du Bill gerne den Hintern abwischt. ^^

1. Der Abschluss hat nix zu sagen!

2. Außerdem Frage ich mich warum du ihn so persönlich angreifst ?

3. Warum gibt es noch keine ignorfunktion für Gäste ? ;(

Rampage
2005-05-20, 10:25:04
Schade das der Thread durch einige sehr extreme Sony/PS3 Fanboys (Konsolenfreund und einige andere Gäste) so "niedergemacht" wurde. Mehr will ich dazu garnicht sagen.In wie fern niedergemacht? Hier geht es nunmal um die PS3 und nicht um die X-Box 360. Das der Satz von dir kommt hat auch eine gewisse Ironie ;)

Das Design ist sehr schlicht. Der Controller ist zwar nur ein Concept, aber er sieht irgendwie sehr komisch und unhandlich aus :|Wie sagst du immer so schön? Geschmackssache, es geht darum wie er in der Hand liegt.

Das die Trailer von Killzone 2, MotorStorm und dergleichen nicht auf einer PS3 in Echtzeit liefen dürfte klar sein.Und woher kommt deine Sicherheit? Immerhin scheinst du mehr zu wissen als die Sony Jungs, die das Gegenteil behaupten. Aber die werden wahrscheinlich lügen, wie immer :rolleyes:

Erstens ist die Konsole noch nicht fertig und zweitens gibt es auch gewisse technische Limits (Gilt für alle 3 neuen Konsolen). Meine Prognose war das sich die PS3 und die X-Box 360 in Sachen Grafik nicht viel nehmen, und genau das scheint wohl eingetroffen zu sein (Zumindest bei dem was man bisher sehen konnte). Die PS3 kommt also später, wird wahrscheinlich mehr kosten, war länger in Entwicklung und ist immernoch nicht zu 100% fertig. Soll aber die gleiche Power einer X-Box 360 haben? Sorry, auch wenn es weh tut, aber die "technischen Limits" der PS3 dürften klar über den X-Box 360 Limits liegen...

Da die ganzen X-Box 360 Demos auf der E3 auch nur einen Teil der Leistungsfähigkeit (Ca. 30%) der Konsole zeigen sollen (Da sie auf Alpha-Kits liefen) steht also noch garnichts fest. Und sowas glaubst du? Warum sagt MS sowas erst nachdem die PS3 vorgestellt wurde und nicht von Anfang an? Für mich klingt das nach Schadensbegrenzug seitens der MS-Marketingabteilung. Aber MS redet ja im Gegensatz zu Sony nichts schön, denen kann man immer zu 100% trauen :D


Um es nochmal klar zu stellen. Ich bin weder X-Box noch PS3 Fan. Ich werde mir beide Konsolen kaufen, wie ich es mit der alten Generation auch getan habe. Aber Sony hat mich diesesmal technisch einfach mehr überzeugt...

Gast
2005-05-20, 10:28:14
Und sowas glaubst du? Warum sagt MS sowas erst nachdem die PS3 vorgestellt wurde und nicht von Anfang an? Für mich klingt das nach Schadensbegrenzug seitens der MS-Marketingabteilung. Aber MS redet ja im Gegensatz zu Sony nichts schön, denen kann man immer zu 100% trauen :D

Und das ist genau der Punkt. Erst hiess es sogar die Xbox Entwicklerkits sind fast fertig, also mit R500 und 2 Core CPU, und jetzt liefen sie nur auf 30%. Sehr glaubwürdig. Aber es gibt scheinbar Leute die solchen Mist glauben ;)

PeterLustig
2005-05-20, 10:38:22
Und das ist genau der Punkt. Erst hiess es sogar die Xbox Entwicklerkits sind fast fertig, also mit R500 und 2 Core CPU, und jetzt liefen sie nur auf 30%. Sehr glaubwürdig. Aber es gibt scheinbar Leute die solchen Mist glauben ;)

soviel dazu:


http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2420&p=5


A pair of Apple Powermac G5 systems were actually running the Xbox 360 demos, not the 360 console. The consoles in the kiosks weren't actually running, they were just for show - now you know why all the controllers were wired.

Because the G5 systems can only use a GeForce 6800 Ultra or an ATI Radeon X800 XT, developers had to significantly reduce the image quality of their demos - which explains their lack luster appearance. Anti-aliasing wasn't enabled on any of the demos, while the final Xbox 360 console will have 4X AA enabled on all titles.


erstaunlich wieviele sich von renderfilmchen beeindrucken lassen.
bis jetzt gabs von beiden noch nich genug vernünftiges material zu sehen um ne entscheidung zu treffen.

Seraphimkrieger
2005-05-20, 11:32:11
Ist schon lustig.Hallo die technischen Daten sind nunmal Tatsache.Das Technikrennen hat Sony gewonnen.Da gibts nichts dran zu rütteln.

Nur jetzt müssen die Entwickler erstmal die Leistung in Optik, Gameplay etc. umsetzen.Und da ist es wohl erstmal ne ganze zeit egal welche Konsole man besitzt.Denn es wird sehr viele Games geben die wieder auf beiden Konsolen kommen werden.Und zwar in exact derselben grafischen Qualität.

Darf ich mal ne Frage in den Raum werfen?

Wodurch macht ein Game eigentlich Spass??
Durch Grafik, Physik oder KI.

Oder ist es in erster Linie ds Game selber.Die Story, das Feeling etc.?
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass man die meisten Games 1-2 mal spielt und dann in die Tonne kloppt.Wo bleiben so Reißer die ich selber nach 3-4 Monaten noch gerne zocke.

Es gibt einfach nicht viele.Und diese haben alle etwas gemeinsam!Die sind grafisch grade mal guter Durchschnitt.Aber sie flutschen einfach.

(Z.B. WoW, Warcraft3, Starcraft, Need For Speed Underground 2, CS 1.6 (!))
Es ist auffällig, dass gute langzeitmotivierende Game sgar keine Hammeroptik benötigen.Ich erinner mich noch gut an Doom 3.Boah nette Grafik.2 Tage später wars aber total langweilig.HL2 ebenso nette Grafik aber nach einmal durchspielen war die Luft raus.Ausnahme war da Far Cry weil die KI so gut war.Allerings muss einem das Game gefallen.

Also:

Die Konsolen brauchen doch gar nicht so extrem zu sein.Nur die Games müssen Fun machen.Und da muss man beiden Konsolen doch eigentlich Gutes bescheinigen.

Und das ich mir ne PS3 kaufe liegt nur daran weil ich Final Fantasy für eine der besten Spieleserien überhaupt halte.Aber auch games wie devil may Cry oder sonstiges sind super.
Auf der Xbos gabs Halo, Sudeki usw.Also kauft euch doch irgendeien Konsole und habt einfach nur Fun damit.Wer mal wieder nen virtuellen Schwanzvergleich braucht soll doch bitte solchen Threads fernbleiben.

Rampage
2005-05-20, 11:57:05
Text
:massa:

Exer
2005-05-20, 12:54:02
developers had to significantly reduce the image quality of their demos

:ulol:
Microsoft zeigt als lieber "deutlich schlechtere" Bilder? Afaik gabs für die neuen Xbox Spiele doch sowas wie eine Xbox360? Die hätte man dann doch auch nutzen können. :confused:
Nach meinem Wissen zeigt man ja eher Bilder die besser als das finale Produkt aussehen aber M$ wirds schon wissen.

xL|Sonic
2005-05-20, 13:08:38
:ulol:
Microsoft zeigt als lieber "deutlich schlechtere" Bilder? Afaik gabs für die neuen Xbox Spiele doch sowas wie eine Xbox360? Die hätte man dann doch auch nutzen können. :confused:
Nach meinem Wissen zeigt man ja eher Bilder die besser als das finale Produkt aussehen aber M$ wirds schon wissen.

Microsoft wusste vielleicht nicht, was Sony zeigen wird?
Microsoft war darauf erpicht den Leuten auch etwas spielbares vorzuführen und sich nicht auf irgendwelche Renderfilmchen zu verlassen, wie es Sony getan hat?
Microsoft versucht jetzt einfach nur den Leuten klar zu machen, dass das was an spielbaren Sachen gezeigt wurde nicht auf fertigen Dev Kits gelaufen ist, sondern auf langsameren G5's, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt, was man noch erwarten darf.
Aber das ist natürlich alles nicht richtig, Die Xbox 360 ist einfach langsam, ATI's Grafikchip kann gar nichts und die Grafik kann max. nur so gut sein wie aktuelle PC Spiele...schon klar :rolleyes:

TheGood
2005-05-20, 13:15:20
Und das ist genau der Punkt. Erst hiess es sogar die Xbox Entwicklerkits sind fast fertig, also mit R500 und 2 Core CPU, und jetzt liefen sie nur auf 30%. Sehr glaubwürdig. Aber es gibt scheinbar Leute die solchen Mist glauben ;)
es gibt auch leute die die PS3 GRafikdemos oder Rendervideos für bahre münze halten und dadurch auf die Endqualtiät schliessen, was geradeso nicht mgölich ist.....
wo ist da der unterschied ;)

PeterLustig
2005-05-20, 14:03:16
Ich versteh nich warum so viele sich so leicht beeinflussen lassen.
da wird geglaubt, daß renderviedeos ingame sind und wenn man den leuten sagt "bleib mal realistisch" is man gleich der arsch.weiß noch bei der ps2, da hieß es die währ so leistungsfähig, wenn n wald berechnet wird sieht kein baum gleich aus so viel power hat die...usw. und was bei rauskam wissen wir alle.

@ Rampage "Und woher kommt deine Sicherheit? Immerhin scheinst du mehr zu wissen als die Sony Jungs, die das Gegenteil behaupten. Aber die werden wahrscheinlich lügen, wie immer"

bitte Beweise, wo das gesagt wird. Würd das Statement gern selber lesen. Link reicht mir...

drexsack
2005-05-20, 14:11:10
Ich versteh nich warum so viele sich so leicht beeinflussen lassen.
da wird geglaubt, daß renderviedeos ingame sind und wenn man den leuten sagt "bleib mal realistisch" is man gleich der arsch.weiß noch bei der ps2, da hieß es die währ so leistungsfähig, wenn n wald berechnet wird sieht kein baum gleich aus so viel power hat die...usw. und was bei rauskam wissen wir alle.

Sehe ich genau so. Warum wartet ihr nicht einfach noch ein bisschen, bis Ingame-Videos kommen, die auch wirklich auf den fertigen Konsolen laufen. Dann kann man die auch objektiv vergleichen, derzeit ist das imo noch nicht möglich.

gruntzmaker
2005-05-20, 14:48:47
Sehe ich genau so. Warum wartet ihr nicht einfach noch ein bisschen, bis Ingame-Videos kommen, die auch wirklich auf den fertigen Konsolen laufen. Dann kann man die auch objektiv vergleichen, derzeit ist das imo noch nicht möglich.

Stimmt schon ,aber jetzt will die große Mehrheit sich nur kurz abschütteln wie toll ihre zukünftige Konsole sein wird, Realisten sind da nciht gern gesehen, wobei das jetzt nicht mal themenspezifisch ist, beim virtuellen Schw***vergleich ist das allgemein nicht gefragt, so Argumente wie " Das Preis/Lesitungsverhältnis ist mir wichtiger " bringen ja nur die Looser ;) .

Gast
2005-05-20, 14:48:47
Vorwort:

Schade das der Thread durch einige sehr extreme Sony/PS3 Fanboys (Konsolenfreund und einige andere Gäste) so "niedergemacht" wurde. Mehr will ich dazu garnicht sagen.
Ziemlich unverschämt von dir mich als Fanboy zu bezeichnen. Es sollte dir aufgefallen sein, dass ich im Xbox Thread viele Videos verlinkt habe von Spielen, die mir gefallen. Ebenso werde ich mir eine XBox 360 kaufen. Und zu dem Rest deiner Aussagen sage ich wohl nichts mehr, denn wer hier ein Fanboy ist, wird einem spätestens dann klar.


konsolenfreund

tombman
2005-05-20, 18:39:54
erstaunlich wieviele sich von renderfilmchen beeindrucken lassen.
bis jetzt gabs von beiden noch nich genug vernünftiges material zu sehen um ne entscheidung zu treffen.

Amen.

Exer
2005-05-20, 20:08:49
Die Xbox 360 ist einfach langsam, ATI's Grafikchip kann gar nichts und die Grafik kann max. nur so gut sein wie aktuelle PC Spiele

Wieso? Ich sag nicht, dass die Xbox360 lahm ist. Ich finds nur merkwürdig wenn man es 6 (?) Monate vor Verkaufsstart nicht schafft die Spiele auf der eigentlichen Konsole zu zeigen um nachher zu sagen es würde später eh x mal besser aussehen.
Bei dem Wert den die E3 hat kann es doch kein Aufwand sein einige Spielelevels auf der Xbox360 zu zeigen.

xL|Sonic
2005-05-20, 21:44:12
Wieso? Ich sag nicht, dass die Xbox360 lahm ist. Ich finds nur merkwürdig wenn man es 6 (?) Monate vor Verkaufsstart nicht schafft die Spiele auf der eigentlichen Konsole zu zeigen um nachher zu sagen es würde später eh x mal besser aussehen.
Bei dem Wert den die E3 hat kann es doch kein Aufwand sein einige Spielelevels auf der Xbox360 zu zeigen.

Vielleicht ist alles auch nur einfach sehr knapp kalkuliert und MS hat kaum Handlungsspielraum, weil sie ja unbedingt die Konsole noch dieses Jahr rausbringen.
Eine Tripple-Core CPU + die GPU sind derzeit der Zeit schon einiges voraus.
Sonys PS3 erscheint auch nicht soviel später anscheinend in Japan und Sony hat im Gegensatz zu Microsoft NICHTS spielbares gezeigt.

Gast_ps3
2005-05-20, 22:23:48
Jungs, redet nicht das nach, was Marketing-Leute vorquatschen.
ATI hat das Design seines Chips veröffentlich. Daraus kann man die Leistung abschätzen.
NVidia hat es noch nicht gemacht. Erst dann kann man überprüfen, ob die Leistung auch vorhanden ist.

Gast
2005-05-20, 22:44:53
für alle die die ps3 wollen,sie erscheint herbst/winter 2006 in germany

happy warting

VooDoo7mx
2005-05-20, 22:47:39
Solange Sony keinen Termin angibt ist alles nur reine Spekulation.

Gast
2005-05-20, 22:59:31
na dann spekuliert mal schön bis ende 2006

Seraphimkrieger
2005-05-20, 23:26:52
Ach Microsoft hat auch nichts spielbares gezeigt.

Man lese sich mal Computerbase-News oder N24 oder Anandtech.com durch.

Typisch Microsoft.Also es gibt bisher auch kein einziges Game, dass sie wirklich auf der Xbox gezeigt haben.Während die Unreal3-Engine Demo nachweislich auf ner PS3 gelaufen ist. :biggrin:

Gast
2005-05-21, 00:10:55
Hier mal die PS3 mit Controller in Bewegung.

http://www.gamershell.com/news/22289.html

kf

FlatlineR
2005-05-21, 11:17:37
Ach Microsoft hat auch nichts spielbares gezeigt.

Man lese sich mal Computerbase-News oder N24 oder Anandtech.com durch.

Typisch Microsoft.Also es gibt bisher auch kein einziges Game, dass sie wirklich auf der Xbox gezeigt haben.Während die Unreal3-Engine Demo nachweislich auf ner PS3 gelaufen ist. :biggrin:

Hinzukommt, das es wohl noch keine lauffähige XBox gibt und das obwohl sie Weihnachten auf den Markt kommt. Die E3 Demos liefen laut AnandTech auf zwei PowerMac`s G5.

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2420&p=5

FlatlineR
2005-05-21, 11:19:57
verklickt....

tRpii
2005-05-21, 11:24:03
Ach Microsoft hat auch nichts spielbares gezeigt.

Man lese sich mal Computerbase-News oder N24 oder Anandtech.com durch.

Typisch Microsoft.Also es gibt bisher auch kein einziges Game, dass sie wirklich auf der Xbox gezeigt haben.Während die Unreal3-Engine Demo nachweislich auf ner PS3 gelaufen ist. :biggrin:

haben sie nicht? warum gab es dann stände wo z.B. Saints Row etc. gespielt wurde bzw. getestet werden konnte? Es war zwar nicht auf der Konsole aber immerhin auf nen paar Entwicklerkits. Von der PS3 hat man irgendwie nur auf der Präsentation was gesehen und das meiste davon war vorgerendert wie ja nun bekannt wurde. Die XBOX360 soll zwar ende des Jahres kommen aber bis dahin ist ja noch etwas zeit und die Entwickler programmieren ja nicht erst seit nen paar Wochen. Die Final-Kits sollen ja nun im Juni ausgeliefert werden und haben demnach noch ein paar Monate für die Anpassung. Die meisten Games sind sicher schon fast fertig, nur eben nicht auf die finale Hardware angepasst bzw. zugeschnitten. Wird zwar sicherlich alles etwas stressig aber das wird schon geschafft.

Ich bin aber echt mal gespannt wer zum Schluss, mehr oder weniger, als Sieger aus dem "Rennen" geht. Vielleicht doch BigN? ;p

Kintaro
2005-05-21, 13:00:39
Ach Microsoft hat auch nichts spielbares gezeigt.

Man lese sich mal Computerbase-News oder N24 oder Anandtech.com durch.

Typisch Microsoft.Also es gibt bisher auch kein einziges Game, dass sie wirklich auf der Xbox gezeigt haben.Während die Unreal3-Engine Demo nachweislich auf ner PS3 gelaufen ist. :biggrin:

War nicht eine NFS Most Wanted Demo spielbar? Ich meine, ich hätte da was gelesen/gesehen..

VooDoo7mx
2005-05-21, 14:02:25
haben sie nicht? warum gab es dann stände wo z.B. Saints Row etc. gespielt wurde bzw. getestet werden konnte? Es war zwar nicht auf der Konsole aber immerhin auf nen paar Entwicklerkits. Von der PS3 hat man irgendwie nur auf der Präsentation was gesehen und das meiste davon war vorgerendert wie ja nun bekannt wurde. Die XBOX360 soll zwar ende des Jahres kommen aber bis dahin ist ja noch etwas zeit und die Entwickler programmieren ja nicht erst seit nen paar Wochen. Die Final-Kits sollen ja nun im Juni ausgeliefert werden und haben demnach noch ein paar Monate für die Anpassung. Die meisten Games sind sicher schon fast fertig, nur eben nicht auf die finale Hardware angepasst bzw. zugeschnitten. Wird zwar sicherlich alles etwas stressig aber das wird schon geschafft.

Ich bin aber echt mal gespannt wer zum Schluss, mehr oder weniger, als Sieger aus dem "Rennen" geht. Vielleicht doch BigN? ;p

Sehe ich genauso.

Wieso müsst ihr eigentlich immer alles schwarz reden?
Selbst wenn die X-Box 360 Launchtitel keine unbedingenten must-haves sind, werden sie trotzdem schon mal ein wenig die technik der Konsole demonstrieren.

Ich erinner mich noch an den PS2 Launch. Da gabs sogar nur miese Spiele und miese technik, die den damaligen DC Games nicht das wasser reichen konnte.

Freut ecuh doch einfach auf die PS3 und gut ist. Welche Konsole leistungsfähiger ist, dürfte hinlänglich bekannt sein, dass muss nicht zum 1000. Mal ausdiskutiert werden.

Ich freu mich sehr auf die X-Box 360, da mich Microsoft über ein halbes Jahr früher als Sony an der nächsten Konsolengeneration teilhaben lässt.
Mitte 2006 freue ich mich dann umso mehr auf die PS3, die so ziemlich alles wegrocken wird. :)

xL|Sonic
2005-05-21, 14:10:53
Perfect Dark Zero war auch spielbar z.B.

Gast
2005-05-21, 14:14:44
Perfect Dark Zero war auch spielbar z.B.
Na aber mir einer Grafik, die die Leute durch die Bank eher als Xbox1 Grafik werten. Wenn Microsoft solche spiele spielbar auf der E3 zeigt, kann man das nicht gerade als Werbung für die Xbox 360 verstehen.


Konsolenfreund

tRpii
2005-05-21, 14:19:11
Na aber mir einer Grafik, die die Leute durch die Bank eher als Xbox1 Grafik werten. Wenn Microsoft solche spiele spielbar auf der E3 zeigt, kann man das nicht gerade als Werbung für die Xbox 360 verstehen.


Konsolenfreund

Spielbar bedeutet für mich, dass es u.a. nicht ruckelt etc. und was bringt es wenn man alles hochdreht was die engine kann und wie es mal ausschauen wird wenn absolut alles stockt und mit nen paar fps läuft. Sowas finde ich dann schon schlimmer als "bescheidene" grafik. Immerhin hatte MS wirklich was zu zeigen und das sollten sie auch da ja die konsole in ein paar monaten schon auf den markt kommen wird. Die PS3 hat dagegen noch einiges an Zeit.

xL|Sonic
2005-05-21, 14:33:41
Na aber mir einer Grafik, die die Leute durch die Bank eher als Xbox1 Grafik werten. Wenn Microsoft solche spiele spielbar auf der E3 zeigt, kann man das nicht gerade als Werbung für die Xbox 360 verstehen.


Konsolenfreund

Das Spiel lief dort auf einer Alpha-Version.
Sie haben gezeigt, dass es Perfect Dark Zero wirklich gibt und das es als Launchtitel erscheint. Das es grafisch so wohl in der finalen Version nicht aussehen wird ist 6 Monate vor der Veröffentlichung der Konsole auch klar.
Mal abgesehen davon ist die Grafik in PDZ meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, dass Gameplay wird denke ich wieder genial werden.

Gast
2005-05-21, 15:10:32
xbox360 technisch besser als ps3

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

Crazy_Bon
2005-05-21, 15:19:21
Es kommt drauf an von welchem Standpunkt man sas betrachtet, bei Sony-Fans gibt sowas natürlich böses Blut. Dafür kann auch Sonys Konsole Dinge aufweisen, die der Xbox360 fehlen oder unterlegen ist.

Jesus
2005-05-21, 15:21:10
xbox360 technisch besser als ps3

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

Oh die Gäste wieder. Das ist eine M$ Präsentation. Marketing blabla und Verarschung, wie immer. :biggrin:

Gast
2005-05-21, 15:21:39
Oh die Gäste wieder. Das ist eine M$ Präsentation. Marketing blabla und Verarschung, wie immer. :biggrin:


noch mal für die unwissenden kids auf der ps3 presentation wurde nur rendervideos und techdemos gezeigt die nix mit der ingame grafik zu tun haben

auf der xbox presentation dagegen echte games und einige spielbar

Gast
2005-05-21, 15:22:48
Das Spiel lief dort auf einer Alpha-Version.
Sie haben gezeigt, dass es Perfect Dark Zero wirklich gibt und das es als Launchtitel erscheint. Das es grafisch so wohl in der finalen Version nicht aussehen wird ist 6 Monate vor der Veröffentlichung der Konsole auch klar.
Mal abgesehen davon ist die Grafik in PDZ meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, dass Gameplay wird denke ich wieder genial werden.
Das siehst Du so. Woher weißt Du, dass PDZ nicht so aussehen wird in der Finalen Version? Ich habe nur lauffähige Spiele gesehen, die man durchaus auch als gute Xbox1 Spiele sehen kann. Und das gefällt mir nicht und vielen anderen auch in Bezug auf eine Nextgen Konsole, die in 5 Monaten erscheinen soll.

Dir mag das gameplay wichitg sein, mir, und anderen auch, ist beim Kauf einer enxtgen Konsole die Optik der Spiele wichitig. Wenn ich nur Gameplay will, brauch ich keine XBox 360.

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Einige hier wollen mit Gewalt in den Mittelpunkt stellen, dass es ja lauffähige Spiele auf der XBox 360 gab, andere weisen darauf hin, dass sie nicht nach Nextgen aussehen. Dann wird behauptet, dass innerhalb von 5 Monaten diese Spiele zu Nextgen Spielen gemacht werden, was ich irgendwie nicht glauben kann.

Ich sehe es eher so, dass Microsoft so sehr unter Zeitdruck steht, dass sie sich entschieden haben einfach ein paar schlechtere Postierungen beim Start zu bringen, weil es für die Entwickler unmöglich ist "echte" XBox 360 Spiele, die die Hardware ausnutzen rechtzeitig fertig zu bekommen. Und das wäre sehr, sehr schlecht für den Erfolg der Konsole.


Konsolenfreund

Lightning
2005-05-21, 15:24:02
Sry, aber X-D

Ich dachte schon, Microsoft gibt Dokumente frei, die Sony bessere Performance unterstellen ;)


Ohne jegliche Bewertung über die Performance der beiden System abgeben zu wollen: Wer auf solche Marketingsdokumente reinfällt, ist selbst schuld.

Huhamamba
2005-05-21, 15:25:02
xbox360 technisch besser als ps3

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

So ein Geschmarre. Ich möcht wissen ,wer sich diesen ganzen Humbug ausgedacht hat...
Beim ersten "Test" begründen sie einfach damit, dass die Xbox360 3 Cores hat und der Cell nur einen (plus 7 SPEs, aber die werden schon mal gerne unter den Tisch fallen gelassen :rolleyes: ). Das zweite Schaubild ist klar, das haben mehrere Hardware-Seiten bereits bestätigt. Aber bei 3. wurde wieder seitens IGN gepfuscht, denn der RSX-Grafikchip soll mindestens 100 Shader-Ops/s haben (ich rechne sogar am Ende mit etwas mehr, da Nvidia mehr Zeit hat als ATi für die Xbox360).
Beim 4. Schaubild werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die enorme Bandbreite der ATi-Karte entsprechen NUR den 10MB eDRAM, der allein für die Framebuffer genutzt werden kann. VRAM etc. werden über den erheblich langsameren Unified RAM "gezogen". Da hat Sony ihre PS3 aber mit eingeteiltem Main- und VRAM besser konzipiert.

and so on...

dildo4u
2005-05-21, 15:26:38
Man muss sich nur mal das interview auf G4tech tv angucken mit dem X-Box Chef der wird ganz leise wenn es nach der PS3 gefragt wird und sagt wir ham ja Live.


http://www.g4tv.com/mediaplayer/index.aspx?video_key=9126

Gast
2005-05-21, 15:30:48
ps3

- techdemo mit enten in einer badewanne ( wau genial ;D)
- renderintros die nix mit der ingame grafik zu tun haben,einfach nur ein film
- das mit den boxern nur ne techdemo

xbox

-alles ingame szenen
- nfs mw spielabr
-ds spielbar

tRpii
2005-05-21, 15:32:10
Von pdz gibt es einige shots die darauf schliessen lässt, dass es verschiedene Versionen der Engine gibt bzw. verschiedene Stadien (Alpha/Beta z.B.).

Man braucht nur folgendes vergleichen:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/616/616696/perfect-dark-zero-20050518075210520.jpg
&
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/616/616696/perfect-dark-zero-20050518075217019.jpg

vs.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/614/614217/perfect-dark-zero-20050514085006513.jpg
&
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/616/616696/perfect-dark-zero-20050518075212489.jpg

man beachte u.a. das AA

Gast
2005-05-21, 15:34:33
Irgendwie seltsam, ihr diskutiert hier über Hardware, versucht irgendwelche Rammassen und Shaderleistungen miteinander zu vergleichen obwohl ihr doch ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung habt!
Sollte hier einer der Konstrukteure der XBox 360 oder PS3 sein, muss er sich nicht angesprochen fühlen.....

dildo4u
2005-05-21, 15:36:02
xbox

-alles ingame szenen
- nfs mw spielabr
-ds spielbar
So sieht deine X-Box aus
Von vorne mann achte auf die ach so Kabellosen Kontroller dessen Kabel zu einem Powermac G5 gehen LOL

http://images.anandtech.com/reviews/tradeshows/2005/E3/day1/xbox360/kioskwindow.jpg

http://images.anandtech.com/reviews/tradeshows/2005/E3/day1/xbox360/kioskcontroller.jpg

Von hinten

http://images.anandtech.com/reviews/tradeshows/2005/E3/day1/xbox360/G5s-3.jpg

Keiner der Hersteller hat fertige Hardware also warum sollte man da PS3 Alpha kits hinstellen und die Games dann mit 15fps zeigen wie es M$ tut?

dildo4u
2005-05-21, 15:41:16
*doppelpost*

Peicy
2005-05-21, 15:45:16
Keiner der Hersteller hat fertige Hardware also warum sollte man da PS3 Alpha kits hinstellen und die Games dann mit 15fps zeigen wie es M$ tut?
Immer noch besser als die ganze Zeit vorgerenderte movies zu zeigen^^

SamLombardo
2005-05-21, 15:46:04
Ich muss sagen das "Killerargument" für die PS3 ist für mich das BlueRay Lauferk. Da ich sowieso ein "HD Abspielgerät" haben will, warum dann nicht eins, was gleichzeitig noch eine Super Spielekiste ist. So wie es bisher ausseiht werde ich mir die PS3 holen.

Jesus
2005-05-21, 15:46:24
Auf G4 gibt es auch ein Interview mit dem SCEA Präsidenten der explizit nach Killzone gefragt wird und sagt dass es ingame ist.

Glaube kaum das Sony es sich leisten kann sowas zu versprechen und es dann hinterher nicht zu halten.

dildo4u
2005-05-21, 15:47:14
Immer noch besser als die ganze Zeit vorgerenderte movies zu zeigen^^
Nö wenn die PS3 ein halbes jahr später kommt muss man noch gar nix Spielbares haben selbet für die box kommen die finalen dev kits erst im juli.Warum sollte man vorher ein schlechten eindruck machen wie es M$ tut das ist Klar verfehltes marketing.

tRpii
2005-05-21, 15:48:18
Auf G4 gibt es auch ein Interview mit dem SCEA Präsidenten der explizit nach Killzone gefragt wird und sagt dass es ingame ist.

Glaube kaum das Sony es sich leisten kann sowas zu versprechen und es dann hinterher nicht zu halten.

Da kennst du anscheinend Sony schlecht. Sony hat schon viel versprochen und gesagt "so wird es aussehen" und was kam dann raus? Alles heisse Luft gewesen. Such mal im Netz alte Präsentationen über die PS2 etc. Sony ist so ein Lügenmaul, gibt kein größeres.

Jesus
2005-05-21, 15:49:56
Da kennst du anscheinend Sony schlecht. Sony hat schon viel versprochen und gesagt "so wird es aussehen" und was kam dann raus? Alles heisse Luft gewesen. Such mal im Netz alte Präsentationen über die PS2 etc. Sony ist so ein Lügenmaul, gibt kein größeres.

Dann zeig mir bitte eine solche Lüge :rolleyes: Ich kann mich noch an die ersten Fable Bilder erinnern, was dann am Ende rausgekommen ist haben wir ja gesehen :biggrin:

tRpii
2005-05-21, 15:50:30
Dann zeig mir bitte eine solche Lüge :rolleyes: Ich kann mich noch an die ersten Fable Bilder erinnern, was dann am Ende rausgekommen ist haben wir ja gesehen :biggrin:

Google wirst du ja noch bedienen können.

Jesus
2005-05-21, 15:51:44
Google wirst du ja noch bedienen können.

Du anscheinend nicht sonst würde hier schon was stehen. Du hast die Behauptungen aufgestellt, also musst du es auch beweisen. Alles andere ist nur wieder der übliche Fanboy Müll. :rolleyes:

tRpii
2005-05-21, 15:54:35
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3060262&postcount=68

troll weiter

Jesus
2005-05-21, 16:00:15
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3060262&postcount=68

troll weiter

Wo steht da gerendert? Das ist genau dasselbe was Phil Harrision bereits gesagt hat. "It is all done to PS3 spec". Natürlich ist es ein Video, aber das ändert nicht daran dass es wohl so aussehen wird.

tRpii
2005-05-21, 16:02:08
Wo steht da gerendert? Das ist genau dasselbe was Phil Harrision bereits gesagt hat. "It is all done to PS3 spec". Natürlich ist es ein Video, aber das ändert nicht daran dass es wohl so aussehen wird.

es steht dort dass versucht wird, DASS es so aussieht.. warum diese aussage und nicht "es wird so aussehen?"

Jesus
2005-05-21, 16:11:16
es steht dort dass versucht wird, DASS es so aussieht.. warum diese aussage und nicht "es wird so aussehen?"


Phil Harrision, SCEE (G4TV):

Everything you see on that tape is either game engine or runs to spec. That is what the games are gonna look like, what they are gonna play like and it's only scratching the surface; we are already discovering teams who are thinking about new ways of doing things to get even more performance out of either the graphics or the simulation.

(hoffe alles stimmt, ist aus dem G4 Video "abgetippt" :) )

tRpii
2005-05-21, 16:15:20
time will tell, ich glaube jedenfalls nicht blind was irgendwo mal gesagt wurde und das egal ob von ms, sony etc.

wird sich zeigen, bin dennoch der meinung dass es nicht ingame bzw. gerendert wurde und das auch trotz irgendwelcher fehler :P fehler passieren halt wenn man schnell was zusammenschustert ;D

Jesus
2005-05-21, 16:17:11
Ja, dass das SPiel nunmal noch nicht fertig ist und dieses Realtime-Movie nicht den Eindruck des fertigen Spieles wiederspiegel kann.


Wie erklärst du dir dann diese Popup-Fehler?

http://users.coditel.net/COD11731/kill.wmv (waffe popt auf)

http://users.coditel.net/COD11731/teleport.wmv (Helghast popt auf)


Etwas peinlich für ein Rendermovie, meinst du nicht. :rolleyes:

Das sollte die Diskussion erst einmal beenden :biggrin:

tRpii
2005-05-21, 16:37:39
glaube ich nicht :P

twt

möge der hype mit euch sein :eek:

DanMan
2005-05-21, 16:43:39
Könnt ihr endlich mal aufhören mit euerem kindischen Hin und Her? Ihr versaut den ganzen Thread!

Gast
2005-05-21, 18:04:01
Von pdz gibt es einige shots die darauf schliessen lässt, dass es verschiedene Versionen der Engine gibt bzw. verschiedene Stadien (Alpha/Beta z.B.).

Man braucht nur folgendes vergleichen:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/616/616696/perfect-dark-zero-20050518075210520.jpg
&
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/616/616696/perfect-dark-zero-20050518075217019.jpg

vs.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/614/614217/perfect-dark-zero-20050514085006513.jpg
&
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/616/616696/perfect-dark-zero-20050518075212489.jpg

man beachte u.a. das AA

Die Bilder haben einen Linkschutz.

Und jetzt muss ich aber mal richtig lachen. Was Du vergleichst ist ganz offensichtlich Rendershot/Zwischensequenzshot gegen Ingamegrafik. Das ist nun so offensichtlich, wie es kaum anders sein kann. :|


Konsolenfreund

Gast
2005-05-21, 21:48:15
Das sollte die Diskussion erst einmal beenden :biggrin:

Popupfehler kann es auch bei vorberechneten Sequenzen geben.

dildo4u
2005-05-21, 21:51:59
Popupfehler kann es auch bei vorberechneten Sequenzen geben.
Wenn man so ein movie rendert,rendert man es Bild für Blid und 1Bild(Frame) dauert stunden denkste nicht das fällt sowas auf?

tRpii
2005-05-21, 22:00:12
Wenn man so ein movie rendert,rendert man es Bild für Blid und 1Bild(Frame) dauert stunden denkste nicht das fällt sowas auf?

Wer sagt dass sowas nicht gewollt ist? Wenn es so aussehen soll als wenn es in-game wäre, dann kann man mit vielen "tricks" arbeiten. Zudem wird MS udn Sony gerade jetzt mit vielen Tricks arbeiten da die Finale HW noch nicht greifbar ist (nur ATi soll ein lauffähiges Sample gehabt haben). Von daher ist alles reine Spekulation ob in-game oder nicht und da kann selbst der Papst daherkommen und sagen was er will. Was schlussendlich in-game sein wird, sieht man auf der PS3 in weniger als einem Jahr (bei MS etwas früher) davor kann viel gesagt/behauptet werden.

dildo4u
2005-05-21, 22:03:28
Wer sagt dass sowas nicht gewollt ist? Wenn es so aussehen soll als wenn es in-game wäre, dann kann man mit vielen "tricks" arbeiten. Zudem wird MS udn Sony gerade jetzt mit vielen Tricks arbeiten da die Finale HW noch nicht greifbar ist (nur ATi soll ein lauffähiges Sample gehabt haben). Von daher ist alles reine Spekulation ob in-game oder nicht und da kann selbst der Papst daherkommen und sagen was er will. Was schlussendlich in-game sein wird, sieht man auf der PS3 in weniger als einem Jahr (bei MS etwas früher) davor kann viel gesagt/behauptet werden.
Sorry aber das ist mir ein bissel zu viel Verschwörungs Theorie mir wäre das niemals aufgefallen wenn ich mir nicht das movie in slowmo anguckt hätte.

mbee
2005-05-21, 22:04:13
Hat eigentlich noch niemand dran gedacht, dass man Aufpoppen/Artefakte/Aliasing ebenfalls rendern kann? Ich würde so etwas sowohl MS als auch Sony zutrauen, die sich marketingmässig bei diesem Hype-"Krieg" in dieser Hinsicht wahrscheinlich gar nichts schenken.

tRpii
2005-05-21, 22:07:45
Hat eigentlich noch niemand dran gedacht, dass man Aufpoppen/Artefakte/Aliasing ebenfalls rendern kann? Ich würde so etwas sowohl MS als auch Sony zutrauen, die sich marketingmässig bei diesem Hype-"Krieg" in dieser Hinsicht wahrscheinlich gar nichts schenken.

Eben, Sony will MS den Wind aus den Segeln nehmen und dabei würde ich jedem sowas zutrauen, selbst MS oder Nintendo. Das ist alles marketing Leute und das Business ist Hart. Es gilt fast das Sprichwort "Im Spiel und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt." und so wird es oftmals auch gehandhabt. Sowas hat man auch bei ATi vs. nVIDIA gemerkt. Also nicht alles glauben.

Huhamamba
2005-05-21, 22:27:50
Eben, Sony will MS den Wind aus den Segeln nehmen und dabei würde ich jedem sowas zutrauen, selbst MS oder Nintendo. Das ist alles marketing Leute und das Business ist Hart. Es gilt fast das Sprichwort "Im Spiel und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt." und so wird es oftmals auch gehandhabt. Sowas hat man auch bei ATi vs. nVIDIA gemerkt. Also nicht alles glauben.

Und deswegen verstümmeln die also ihre eigenen Rendervideos... ;D
Dann auch noch so, dass es bis auf ein paar Freaks, die das ganze Video Frame für Frame untersucht haben, keiner Sau auffällt. Interessant...

Ich würde sagen, da gäbe es effizientere Methode, ein Rendermovie "echt" aussehen zu lassen, als das da. Vielleicht sollte M$ Sony mal Nachhilfestunden in Sachen Fuschen geben. :D

PrefoX
2005-05-21, 22:32:29
tja dann lass es doch ingame gewesen sein, läuft dann vllt mit 10 fps und wurde gerendert damit es mit 60 fps läuft und dann isses immernoch gerendert SUPER...

Huhamamba
2005-05-21, 22:37:51
tja dann lass es doch ingame gewesen sein, läuft dann vllt mit 10 fps und wurde gerendert damit es mit 60 fps läuft und dann isses immernoch gerendert SUPER...

Weil sich die finalen DevKits leistungsmäßig ja auch kaum von den aktuellen Alpha-DevKits unterscheiden werden... :rolleyes:

tombman
2005-05-21, 22:53:03
tim sweenie hat gemeint, es könnte sein, daß es AUF der echten hw gerendert wurde, aber eben ned in real time.

Dh, es könnte so aussehen wenn es fertig ist, nur eben dann in Echtzeit.

Hellfire-Torrod
2005-05-21, 23:08:05
zu killzone

Jack: "i tell you a good keeped secret - the dev. kits are out there several monthes for theese guys ... and i just want do ensure everyone out there understand this is real - this is real gameplay - the people have done an incredible job"

IGN Man "so - this is real gameplay (im hintergrund der killzone trailer)"

Jack: "yes it is"...

Quelle: consolewars killzone forum

tRpii
2005-05-21, 23:31:40
gamespy man: is the Killzone 2 stuff rendered or ingame?
Nick: its rendered
gamspy man: why?
Nick: cuz we suck and you rule

Quelle: 3dcenter-forum

Huhamamba
2005-05-21, 23:47:05
gamespy man: is the Killzone 2 stuff rendered or ingame?
Nick: its rendered
gamspy man: why?
Nick: cuz we suck and you rule

Quelle: 3dcenter-forum

Und dich hab ich mal für einen kompetenten Poster gehalten... ;( sattdessen nur ein weiteres, auf Firmenlogos fixiertes Bashkiddy.

Gast
2005-05-21, 23:55:34
Spielt doch einmal Devil May Cry 3 oder Metal Gear Solid 3 auf der alten PS2, da halte ich das Video von Killzone 2 eher für untertrieben, nicht umsonst meinte SCEE Chef Hirai (oder wie auch immer), die fertigen Spiele werden noch besser aussehen.

Und die abgefilmten Spiele der xbox360, z. B. Kameo und Gears of War, sind absolute Sahne, da sehe ich für den PC völlig schwarz in den nächsten Jahren, zumal nicht auf endgültiger Hardware, sowohl 360 und PS3, RSX-nVIDAI GPU wird ja erst gegen Ende des Jahres fertig, die der 360 im Sommer.

Gast
2005-05-22, 00:07:19
Und dich hab ich mal für einen kompetenten Poster gehalten... ;( sattdessen nur ein weiteres, auf Firmenlogos fixiertes Bashkiddy.

er kompetent ? ;D

c0re
2005-05-22, 00:16:09
So denke ich auch. Halte diese Grafik für gut möglich auf der PS3. Ich werde mir ganz sicher so ein Teil zusammen mit einem HDTV Gerät zulegen... ^^

J0ph33
2005-05-22, 00:20:53
wenn man es so sieht, seit ihr doch alle firmenfixierte bashkiddies oder warum verteidigt ihr so hartnäckig eine so vage behauptung

einfach mal neutral bleiben und dann werden wir ja sehen



btw ich bleib beim PC, ist doch wie immer mit den konsolen, die werden vorgestellt, werden hochgehypt, kommen nen jahr später usw.
ich sag nur der R600(oder wie auch immer) kommt 2006/07, die PS4 sicher nicht...

btw2 ich hab da mal so ein schönes bild gesehen von einem voll bestückten tyan-nforce4pro-board, mit 2 athlon64dualcores, 4GB(oder mehr) ram und 2 6800U...lasst die entwickler erstmal ordentlich für dualcore entwickeln...

Orochimaru-san
2005-05-22, 00:26:11
Spielt doch einmal Devil May Cry 3 oder Metal Gear Solid 3 auf der alten PS2, da halte ich das Video von Killzone 2 eher für untertrieben, nicht umsonst meinte SCEE Chef Hirai (oder wie auch immer), die fertigen Spiele werden noch besser aussehen.

Und die abgefilmten Spiele der xbox360, z. B. Kameo und Gears of War, sind absolute Sahne, da sehe ich für den PC völlig schwarz in den nächsten Jahren, zumal nicht auf endgültiger Hardware, sowohl 360 und PS3, RSX-nVIDAI GPU wird ja erst gegen Ende des Jahres fertig, die der 360 im Sommer.

Bist du einer von Sonys Premier Manager? :|

Huhamamba
2005-05-22, 00:37:39
wenn man es so sieht, seit ihr doch alle firmenfixierte bashkiddies oder warum verteidigt ihr so hartnäckig eine so vage behauptung


Vielleicht weil dies dann auch vorteilhaft für die Xbox360 und den Revolution wäre?
Denn sooo groß wird der Unterschied zwischen den zweien und der PS3 in der Praxis schon nicht ausfallen, wie er auf dem Papier zu sein scheint (war ja schon in der jetzigen Gen so).

Wenn die PS3 sowas wie Killzone 2 in der Qualität oder noch besser darstellen können wird, dann wird die Xbox360 zumindest dem sehr nahe kommen. Über den Nintendo Revolution weis man leider noch zu wenig, glaub aber nicht, dass er deutlich der Xbox 360 unterlegen sein wird (eher das Gegenteil, da er später launcht und Nintendo mit dem Gamecube bereits bewiesen hat, dass sie sehr gute Hardware zum kleinen Preis verbauen können).
Und das behaupte ich immer noch unter realistischen Gesichtspunkten und versuche nicht einfach, mir zwanghaft einzureden, dass sowas Echtzeit ist, obwohl es gar nicht sein könnte... Es gibt genug seriöse Quellen, die belegen, dass es ein Realtimemovie gewesen sein könnte.


btw Ich werd mir wahrscheinlich wie in dieser Generation auch wieder alle drei ins Haus holen. ICH muss mir "meine" Konsole nicht schönreden...

Hellfire-Torrod
2005-05-22, 00:56:43
...btw ich bleib beim PC, ist doch wie immer mit den konsolen, die werden vorgestellt, werden hochgehypt, kommen nen jahr später usw.
ich sag nur der R600(oder wie auch immer) kommt 2006/07, die PS4 sicher nicht...

btw2 ich hab da mal so ein schönes bild gesehen von einem voll bestückten tyan-nforce4pro-board, mit 2 athlon64dualcores, 4GB(oder mehr) ram und 2 6800U...lasst die entwickler erstmal ordentlich für dualcore entwickeln...

Ich sage mal ganz salop: Du hast das Konzept einer Konsole nicht verstanden. Und ich werde es dir auch nicht erläutern. :wink:

Trotzdem finde ich es toll, das sich jeder selbst aussuchen darf, welche Platform er nutzt.

Gast
2005-05-22, 04:04:36
Wer sagt dass sowas nicht gewollt ist? Wenn es so aussehen soll als wenn es in-game wäre, dann kann man mit vielen "tricks" arbeiten. Zudem wird MS udn Sony gerade jetzt mit vielen Tricks arbeiten da die Finale HW noch nicht greifbar ist (nur ATi soll ein lauffähiges Sample gehabt haben). Von daher ist alles reine Spekulation ob in-game oder nicht und da kann selbst der Papst daherkommen und sagen was er will. Was schlussendlich in-game sein wird, sieht man auf der PS3 in weniger als einem Jahr (bei MS etwas früher) davor kann viel gesagt/behauptet werden.
Jahhh! Sony ist evil. Sie haben Sega fertig gemacht und machen nun Renderfilme, die unter der Lupe betrachtet so aussehnen, als ob sie Echtzeit wären. Am Ende kommen dann Spiele raus, die voll billig aussehen. Man, vielleicht wird Sony noch die Welt beherrschen mit deren miesen tricks und sogar noch Autos bauen, die es garnicht gibt. :eek:


Achja ---> SCNR


IP

tRpii
2005-05-22, 09:37:34
Und dich hab ich mal für einen kompetenten Poster gehalten... ;( sattdessen nur ein weiteres, auf Firmenlogos fixiertes Bashkiddy.

Das war nurn beispiel was man von solchen aussagen zu halten hat / halten darf.

tRpii
2005-05-22, 09:38:46
Jahhh! Sony ist evil. Sie haben Sega fertig gemacht und machen nun Renderfilme, die unter der Lupe betrachtet so aussehnen, als ob sie Echtzeit wären. Am Ende kommen dann Spiele raus, die voll billig aussehen. Man, vielleicht wird Sony noch die Welt beherrschen mit deren miesen tricks und sogar noch Autos bauen, die es garnicht gibt. :eek:


Achja ---> SCNR


IP

Kannst du lesen? Da steht, dass es momentan auf jeden übertragbar ist aber solche Dinge lässt man ja gern aussen vor und liesst nur das was einem gefällt.

:ulove3:

Jesus
2005-05-22, 12:35:44
Was ihr alle zu vergessen scheint ist dass SCEE die Dev- Kits seit 5 Monaten haben, das heisst 3 Monate länger als alle anderen. Daher könnte es schon gut sein dass ihre Engine schon am weitesten fortgeschritten ist und es auch dementsprechend aussieht.

xL|Sonic
2005-05-22, 13:02:40
Gab es vor 5 Monaten denn schon fertige Cells oder gar nvidias GPU?
Das bezweifel ich irgendwie.
Zu den Videos von Killzone denke ich einfach, dass es quasi ne Introsequenz in Spielegrafik gewesen ist am Anfang von einem Level.
Seit wann ist es ungewöhnlich, dass bei einem ablaufenden Video auch mal Grafikfehler auftauchen können?
Das man in einem solchen fest ablaufenden Video eine höhere Grafikqualität erzielen kann sieht man z.B. bei Halo 2 sehr gut.
Echte Spielegrafik ja, ob es aber genauso aussieht, wenn man wirklich selber spielt, dass muss erst noch bewiesen werden.

DanMan
2005-05-22, 13:59:13
Echte Spielegrafik ja, ob es aber genauso aussieht, wenn man wirklich selber spielt, dass muss erst noch bewiesen werden.
Erklär mir mal einer den Satz bitte....

J0ph33
2005-05-22, 14:04:50
Ich sage mal ganz salop: Du hast das Konzept einer Konsole nicht verstanden. Und ich werde es dir auch nicht erläutern. :wink:

Trotzdem finde ich es toll, das sich jeder selbst aussuchen darf, welche Platform er nutzt.

ich dage mal ganz salopp zurück: mag sein dass ich das konzept nicht verstanden habe, brauche ich glaub ich auch nicht

ich höre nur in letzter zeit dauernd was von "PCs können einpacken" usw., dagegen wollte ich nur mal was sagen

ich finds nicht toll, dass sich jeder selbst aussuchen darf, womit er spielen möchte, alle sollen gefälligst pc spielen :P :wink:

mbee
2005-05-22, 14:09:10
Was ihr alle zu vergessen scheint ist dass SCEE die Dev- Kits seit 5 Monaten haben, das heisst 3 Monate länger als alle anderen. Daher könnte es schon gut sein dass ihre Engine schon am weitesten fortgeschritten ist und es auch dementsprechend aussieht.
Weiter fortgeschritten schon, aber Du weißt, was für ein Minimalzeitraum 3 Monate im Bereich Spieleentwicklung sind?
Ich bin da ziemlich skeptisch, falls es jedoch tatsächlich so ist, lasse ich mich beim Launch der PS3 mit Freuden eines besseren belehren und das Ding ist sofort gekauft (wird es wahrscheinlich neben der XBOX320 eh) ;)

xL|Sonic
2005-05-22, 14:09:29
Erklär mir mal einer den Satz bitte....

Damit meinte ich, dass Ingame videosequenzen oftmals besser aussehen als das was man zu sehen bekommt, wenn man selbst das Szepter in die Hand nimmt und man sich durch die Spielewelt bewegt.
Bis jetzt haben wir auf der PS3 nur solche Videosequenzen gesehen, aber noch keine Bilder/Videos, wo jemand das Spiel auch wirklich live spielt.

Jesus
2005-05-22, 14:10:12
Weiter fortgeschritten schon, aber Du weißt, was für ein Minimalzeitraum 3 Monate im Bereich Spieleentwicklung sind?
Ich bin da ziemlich skeptisch, falls es jedoch tatsächlich so ist, lasse ich mich beim Launch der PS3 mit Freuden eines besseren belehren und das Ding ist sofort gekauft (wird es wahrscheinlich neben der XBOX320 eh) ;)

Epic hat die UT2007 Demo in nur 2 Monaten hinbekommen und wie die aussieht haben die meisten hier ja wohl gesehen :rolleyes:

tRpii
2005-05-22, 14:16:24
Epic hat die UT2007 Demo in nur 2 Monaten hinbekommen und wie die aussieht haben die meisten hier ja wohl gesehen :rolleyes:

Es war erstens nur eine Sequenz und zweitens ist das in anbetracht des UnrealEditors garnicht so schwer (wenn man die neue Version mit der alten Vergleicht). Ein fähiger Mitarbeiter von Epic sollte das innerhalb ein paar 1-2 Wochen komplett hinbekommen wenn die ganzen Sachen wie Texturen etc. vorhanden sind. Die Meiste Zeit ging wohl für die Portierung drauf. Dennoch ist zwei monate für eine so winzige Sequenz die nicht viel zeigt etwas viel.

Gast
2005-05-22, 14:44:16
Damit meinte ich, dass Ingame videosequenzen oftmals besser aussehen als das was man zu sehen bekommt, wenn man selbst das Szepter in die Hand nimmt und man sich durch die Spielewelt bewegt.
Bis jetzt haben wir auf der PS3 nur solche Videosequenzen gesehen, aber noch keine Bilder/Videos, wo jemand das Spiel auch wirklich live spielt.
Da gebe ich dir völlig Recht. So eine Kamera ist Ingame nicht möglich. Aber auch für eine Gameengine Introsequenz ist das gezeigte ziemlich beeindruckend.

Kf

drexsack
2005-05-22, 14:51:35
Da gebe ich dir völlig Recht. So eine Kamera ist Ingame nicht möglich. Aber auch für eine Gameengine Introsequenz ist das gezeigte ziemlich beeindruckend.

Kf

Das ist es auf jeden Fall gewesen. Es besteht nur halt bei einigen Leuten die Gefahr, dass sie nun fest überzeugt sind das das komplette Game auch so gut aussehen wird was imo leider unrealistisch ist. Da hilft wie gesagt nur das warten auf echte ingame-Videos.

Gast
2005-05-22, 15:05:01
Das ist es auf jeden Fall gewesen. Es besteht nur halt bei einigen Leuten die Gefahr, dass sie nun fest überzeugt sind das das komplette Game auch so gut aussehen wird was imo leider unrealistisch ist. Da hilft wie gesagt nur das warten auf echte ingame-Videos.
Von der Optik her bin ich mir sicher, dass es so aussehen wird, bei den Charakteranimationen muss man abwarten (der Cell sollte extrem realistische Animationen zulassen) und die Kamera wird sicherlich nicht so sein. Insgesamt sollten auf XBox 360 und PS3 eine ganz neue Stufe der Charakteranimation möglich sein, durch die hohe CPU Power, die man immer voll ausnutzen kann. Animationsinterpolation mit vielen hundertausend Stufen sollte das Spielerlebniss viel realistischer machen. Grafik ist halt nur ein Teil des visuellen Gesamteindrucks.

Kf

Gast
2005-05-22, 15:05:21
Epic hat die UT2007 Demo in nur 2 Monaten hinbekommen und wie die aussieht haben die meisten hier ja wohl gesehen :rolleyes:

techdemos sehen immer gut aus und die szenen in dieser sind alle vorbestimmt

Jesus
2005-05-22, 15:09:48
Da gebe ich dir völlig Recht. So eine Kamera ist Ingame nicht möglich. Aber auch für eine Gameengine Introsequenz ist das gezeigte ziemlich beeindruckend.

Kf

Sehe ich nicht ganz so. Kuckt euch mal dieses Killzone 1 Video an.

http://www.gamespot.com/live/stream_asx.html?speed=700&path=killzone_p9157.asx&playall=&letsgs=&push=&prestream=&first=

Die Animationen sind selbst hier schon nicht übel, teilweise sogar identisch mit denen vom Killzone 2 Video (nachladen z.b.). Das PS3 Video ist imo sowas wie MoH D-Day, ein Einstieg ins Game, aber in real-time.
Im Entwicklerinterview haben sie übrigens gesagt dass sie an dieser Sequenz seit November arbeiten und erst 3 Tage vor der E3 fertig geworden sind.
techdemos sehen immer gut aus und die szenen in dieser sind alle vorbestimmt

Aha. Du hast aber gesehen dass er manuell rumzoomed und rotiert mit dem Joypad, oder? :biggrin:

Gast
2005-05-22, 15:25:54
Sehe ich nicht ganz so. Kuckt euch mal dieses Killzone 1 Video an.

http://www.gamespot.com/live/stream_asx.html?speed=700&path=killzone_p9157.asx&playall=&letsgs=&push=&prestream=&first=

Die Animationen sind selbst hier schon nicht übel, teilweise sogar identisch mit denen vom Killzone 2 Video (nachladen z.b.). Das PS3 Video ist imo sowas wie MoH D-Day, ein Einstieg ins Game, aber in real-time.
Im Entwicklerinterview haben sie übrigens gesagt dass sie an dieser Sequenz seit November arbeiten und erst 3 Tage vor der E3 fertig geworden sind.


Aha. Du hast aber gesehen dass er manuell rumzoomed und rotiert mit dem Joypad, oder? :biggrin:
Aber der Ablauf war nun wirklich ganz offensichtlich gescriptet. Selbst wenn die Kamera im Spiel und die Animationen gigantisch werden, ist das gezeigte eine gescriptete Sequenz.

Kf

just4FunTA
2005-05-22, 15:30:31
Aber der Ablauf war nun wirklich ganz offensichtlich gescriptet. Selbst wenn die Kamera im Spiel und die Animationen gigantisch werden, ist das gezeigte eine gescriptete Sequenz.

Kf


ganz HL2 ist gescriptet und was ändert das jetzt?

Gast
2005-05-22, 15:33:40
ganz HL2 ist gescriptet und was ändert das jetzt?
In HL2 ist die KI gescriptet. Ich Rede von einer komplett gescripteten Sequenz, was einem Ingamenegine Video entspricht. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Damit will ich aber nicht sagen, dass Grafik und Animation im Spiel selbst schlechter aussieht.


Kf

DanMan
2005-05-22, 15:40:03
ganz HL2 ist gescriptet und was ändert das jetzt?
Eben. Gescriptet oder nicht. Echtzeit bleibt Echtzeit. Oder sehen die Zwischensequenzen in z.B. HL2 irgendwie besser oder schlechter aus als der Rest der Grafik? Ne. Eben.

Ich könnte noch min. 1 Interview mit einem Sony Techniker bringen in dem nochmal klargestellt wird was reines Video war und was nicht. Aber davon haben wir ja schon genug hier im Thread gehabt, und die Nörgler habens ja trotzdem nicht geglaubt. Darum schenk ich mir das. Ich habe mir meine Meinung gebildet. Doch ich verzichte darauf sie hier darzulegen, weil das ja eh keinen Sinn hat.

In diesem Sinne: flame on!

Stefan20032004
2005-05-22, 16:10:00
Das ist aber ein shot von der PS2, obwohl das überall bei der Gallerie für PS3 screens ist.


LOL, da steht doch drauf das es von der PS3 ist "work in progress"

Manchmal glaub ich das hier wleche blind sind, denn dumm biste sicher net :D

just4FunTA
2005-05-25, 20:01:47
PlayStation 3 als DVD-rippende Unterhaltungszentrale

"Die PlayStation 3 ist keine Spielemaschine, wir haben sie nie so genannt", so Kutaragi, der damit den Namen der Konsole im Grunde ad absurdum führt. Die PS3 sei speziell als Computer für Entertainment entwickelt worden - und Entertainment beinhalte deutlich mehr als nur Spiele. Stattdessen soll sie dank des Cell-Prozessors und des gemeinsam mit Nvidia entwickelten und mit eigener Architektur versehener Grafikprozessors RSX viel Leistung für alle möglichen Formen der Unterhaltung bieten können. Seitenhiebe auf die Xbox 360 konnte sich Kutaragi nicht verkneifen, er sieht sie aufgrund ihres "Allzweck-Prozessors" und des ATI-Grafikchips nur als eine Xbox 1.5 ohne viel Möglichkeiten die digitale Unterhaltung zu verändern.

Weiter lesen.. (http://www.golem.de/0505/38249.html)

FlatlineR
2005-05-26, 12:12:59
PS3 soll zum Start unter 300 Euro kosten:
http://www.gamespot.com/news/2005/05/24/news_6126410.html

Unreal Engine 3 wird Standard-Tool für PS3-Entwickler:
http://www.epicgames.com/press_ps3.html

Gast
2005-05-26, 12:21:34
PS3 soll zum Start unter 300 Euro kosten:
http://www.gamespot.com/news/2005/05/24/news_6126410.html

39,800 yen sind zwar umgerechnet unter 300€, aber den Preis kann man sicherlich nicht einfach dem europ. Preis gleichsetzen.

Unreal Engine 3 wird Standard-Tool für PS3-Entwickler:
http://www.epicgames.com/press_ps3.html
Sehr interessant. Dann wird die Engine voll auf die Cell Architektur angepasst. :)


Konsolenfreund

FlatlineR
2005-05-26, 13:06:13
39,800 yen sind zwar umgerechnet unter 300€, aber den Preis kann man sicherlich nicht einfach dem europ. Preis gleichsetzen.


Sehr interessant. Dann wird die Engine voll auf die Cell Architektur angepasst. :)


Konsolenfreund

Denke ich auch, aber mir reichts schon wenns um die 400€ kostet. Wäre kein Problem. Das wirklich teure wird der neue HDTV mit 1080p.

Gerade noch was entdeckt, FACTOR 5(AMIGA RIP) entwickelt nur für PS3:
http://www.gamespot.com/news/2005/05/25/news_6126523.html

Das lässt mich als Shoot em Up und Retro Gamer hoffen, das gute Shooter released werden. Evtl. ein virtual reality Turrican . ;)

Crazy_Bon
2005-05-26, 13:22:01
Die Rechte an Turrican besitzt THQ und Factor5 entwickelt seit N64 an Thornado rum, DNF lässt grüssen.

drexsack
2005-05-26, 14:55:54
Denke ich auch, aber mir reichts schon wenns um die 400€ kostet. Wäre kein Problem. Das wirklich teure wird der neue HDTV mit 1080p.


So siehts leider aus :( Aber zur WM 06 werden die hoffentlich billiger..

DanMan
2005-05-26, 15:02:10
Unreal Engine 3 wird Standard-Tool für PS3-Entwickler:
http://www.epicgames.com/press_ps3.html
Wenns nach Epic geht, ja. :D
Bin ich nicht besonders angetan von, weil sich die darauf entwickelten Spiele dann letztendlich immer ein bisschen ähneln. Der große Nachteil von Engines.

Die Meldung von Factor5 is ja schon älter. Solche "wir entwickeln nur für xyz" Meldungen gibts z.Zt. häufiger. So hat z.B. auch Midway angekündigt nur den Launch der PS3 zu unterstützen, nicht aber den der XBox°.

MuLuNGuS
2005-05-26, 15:05:21
richtig geil wäre es wenn man mehrere PS3s zu einem cluster zusammenschalten könnte..in dem fall würde ich mir auch 2 oder 3 von den dingern kaufen :D:D

Gast
2005-05-26, 15:28:13
Denke ich auch, aber mir reichts schon wenns um die 400€ kostet. Wäre kein Problem. Das wirklich teure wird der neue HDTV mit 1080p.

Gerade noch was entdeckt, FACTOR 5(AMIGA RIP) entwickelt nur für PS3:
http://www.gamespot.com/news/2005/05/25/news_6126523.html

Das lässt mich als Shoot em Up und Retro Gamer hoffen, das gute Shooter released werden. Evtl. ein virtual reality Turrican . ;)
Ja, 400€ wäre ein Superpreis. Damit würde ich zurecht kommen.

Tecmo, die die u.a. die DOA auf der Xbox machen, werden nach DOA4 auch nur noch auf der PS3 entwickeln. ;)


Konsolenfreund

PrefoX
2005-05-26, 17:05:52
Ja, 400€ wäre ein Superpreis. Damit würde ich zurecht kommen.

Tecmo, die die u.a. die DOA auf der Xbox machen, werden nach DOA4 auch nur noch auf der PS3 entwickeln. ;)


Konsolenfreund
lol Tecmo hat noch überhaupt nichts gesagt, ist nur ein gerücht und du verkaufst es direkt als aussage omg :|

tRpii
2005-05-26, 17:20:19
lol Tecmo hat noch überhaupt nichts gesagt, ist nur ein gerücht und du verkaufst es direkt als aussage omg :|

eben

Gast
2005-05-26, 21:27:07
lol Tecmo hat noch überhaupt nichts gesagt, ist nur ein gerücht und du verkaufst es direkt als aussage omg :|
Wir werden sehen. :D

DanMan
2005-05-26, 21:41:21
Hab gerade noch 2 interessante Meldungen gefunden:

1. Spezifikationen (und wahrscheinlich auch die Libraries selbst) des Cell Prozessors sollen gratis als OpenSource erhältlich gemacht werden. Dadurch könnte dann quasi jeder für die PS3 entwickeln - entsprechende Qualifikationen vorausgesetzt.

2. Genauso wenig wie es den R500 Chip schon gibt, gibt es auch noch keinen RSX Chip. Soll heißen - auch die E3 Demos liefen nicht auf einem RSX, sondern auf einer noch nicht veröffentlichen PC Technologie (ich spekuliere mal auf den G70). Also auch auf Alpha-DevKits. Sie sollen von den Funktionen her ähnlich sein, aber eben nicht identisch. Man kann also noch mit mehr Power, bzw. Funktionen, rechnen was die GPU angeht.
Um Missverständnisse auszuräumen: den Cell gibts wirklich schon.

Interessant, gell? Wobei man es bei der PS3 noch eher verstehen kann, da sie ja auch erst ein halbes Jahr nach der neuen XBox veröffentlicht werden wird. Wenns den Chip jetzt schon gäbe, wäre das ja nicht notwendig.

tRpii
2005-05-26, 21:44:05
quelle?

Jesus
2005-05-26, 22:03:55
quelle?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3081027&postcount=127

Hellfire-Torrod
2005-05-26, 22:08:25
2. Genauso wenig wie es den R500 Chip schon gibt, gibt es auch noch keinen RSX Chip. Soll heißen - auch die E3 Demos liefen nicht auf einem RSX, sondern auf einer noch nicht veröffentlichen PC Technologie (ich spekuliere mal auf den G70). Also auch auf Alpha-DevKits. Sie sollen von den Funktionen her ähnlich sein, aber eben nicht identisch. Man kann also noch mit mehr Power, bzw. Funktionen, rechnen was die GPU angeht.
Um Missverständnisse auszuräumen: den Cell gibts wirklich schon.


...Ein bisher noch nicht veröffentlichter Desktop high end chip im SLI modus...

Erklärt wohn das extreme tearing der videos :rolleyes:

tRpii
2005-05-26, 22:11:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3081027&postcount=127

da les ich aber nix vom CELL

Gast
2005-05-26, 23:28:59
da les ich aber nix vom CELL
Da hast Du. :)

http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?NewsID=11682&Page=1&pagePos=6

Konsolenfreund