Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27]

Goser
2025-08-15, 09:00:34
sieht echt geil aus, aber meine Metroid-JumpnRun-Fähigkeiten sind echt mies :frown:
Ich fand es nicht besonders schwer. Der Schwierigkeitsgrad ist fair. Viele Bossgegner lassen sich nach ein paar versuchen legen.
Außerdem ist der Aufbau nicht zu komplex. Es lässt sich gut zurechtfinden auf dem Map, zumal jedes Gebiet anders aussieht.

Nostalgic
2025-08-16, 00:45:12
Barony

Dreidimensionales Voxel-Roguelike

Vor ein paar Jahren mal angezockt hat sich Art-Design vor allem das überarbeitete PixelArt-UI (https://mgriebner.artstation.com/projects/r96O45) wirklich gemacht :heart:

Auch ein Tutorial hat das Spiel, welches mittlerweile komplexe Spieleinhalte gut vermittelt.

An sich nicht mein Genre aber nachdem man die Mechaniken gelernt hat und die Skills sich etabliert haben war das letzte Drittel mit dem gut gerüsteteten Warrior und wehrhaften aber etwas doofen KI Begleitern schon gut machbar.

Muss wirklich spassig im Multiplayer sein.

wandermann
2025-08-16, 13:21:34
This Grand Life 2 (https://store.steampowered.com/app/2459490/This_Grand_Life_2/)

Kleines aber feines game von "einem" Typen. Ist sowas wie "Sims"...nur liegt der Fokus extrem auf Finanzen & Wirtschaft. Find ich richtig gut gemacht. Sieht auf den ersten Blick total billig aus, ist aber komplexer als man denkt. ;)
Ich habe auch mal einen Charakter durchgespielt (Tod mit 45...) - ist ja eine Life-Sim mit Wirtschaft, aber auch Privatleben und Gesundheit usw. Auch wenn es beim ersten Durchspielen etwas undurchsichtig ist und ein paar für mich nervige Umsetzungen hat (fühlt sich nur zu 95% fertig an, manchmal denkt man es fehlt noch ein wenig Feinschliff). Im Spiel steckt auf jeden Fall einiges drin, dabei habe ich das ganze Familien-Zeug im ersten Run gar nicht gemacht. Man braucht natürlich ein Faible für solche Spiele, aber dann ist es schon interessant.

Ice-Kraem
2025-08-17, 02:00:10
Aliens Dark Descent
Absolut geiles Spiel. Hat ultra Spaß gemacht, Atmosphäre, Sound, Grafik, hat mir alles sehr gefallen. Ja es war knackig und ich musste ein paar mal neu laden. Aber es war echt ein top Erlebnis.

josefYY
2025-08-17, 10:22:51
Aliens Dark Descent
Absolut geiles Spiel. Hat ultra Spaß gemacht, Atmosphäre, Sound, Grafik, hat mir alles sehr gefallen. Ja es war knackig und ich musste ein paar mal neu laden. Aber es war echt ein top Erlebnis.
Für mich eines der Highlights der letzten Jahre :smile:
Fantastische Aliens Atmosphäre und super spannend.

Crazy_Chris
2025-08-18, 10:47:10
Kingdom Come: Deliverance II

9/10 geklaute Pfannkuchen. 139 Stunden inkl. erstem DLC.

Bin ein großer Fan des ersten Teils und und der zweite ist da für mich fast perfekt da er jeden Aspekt spürbar verbessert. Abwertung gibt es nur Aufgrund der etwas steifen Gesichter in den Dialogen. Da hat Baldurs Gate 3 einfach die Messlatte deutlich erhöht. Ansonsten ein absolut wilder Ritt. In die Landschaft kann man sich einfach nur verlieben. :massa:

T'hul-Nok Razna
2025-08-19, 12:14:26
https://i.postimg.cc/gdVSfVfZ/000.png

Knights of the Old Republic 1

Viel gibts nicht zu sagen, einfach mal wieder nach unzähligen Jahren entstaubt und paar nette Mods installiert, damit es noch -trotz seines Alters- etwas besser aussehen kann.

Brutto 85h gebraucht, Netto waren es 57h. Irgendwo verskillt, geschaut wann war das. Savegame genommen was mal vor über 5h angelegt wurde. So summierte sich das ganze. Machtschild ausgebaut um den Verteidigungswert zu verbessern. Stunden später festgestellt ein Skill hätte ausgereicht. Dank Cap ging der Wert eh nicht mehr höher.

Absolut Perfekt ist der Char dann doch nicht. Die vorletzte Kampfrunde im Spiel sind 100% Droiden. Da hätte ich doch mal einen Skill auf Anti-Droiden nehmen können. Im höchsten Schwierigkeitsgrad kann man sich etwas Ärger vom Hals halten.

Juhani, der hätte ich eine zweite Sternenschmieden Robe craften können. Scheiterte an 5 Computer Sonden. Damit könnte man den Weisheitswert noch mal stark verbessern.

Jolee, den Kunden getrimmt auf Anti-Droiden Skills/Lichtschwert. Kann man so stehen lassen. Rest seines Equips war eher getrimmt auf Schlösser knacken, Minen entschärfen usw. Im nachhinein, hätte ich mir schenken können und da eher seine Stats durch alternative Items zu verbessern. War ab dem Late-Game/End-Game eh nie was sinnvolles drin.

Dank Unruhe (+1 Angriff), zwei Lichtschwerter (+2 Angriffe) und Force Speed (+2 Angriffe). Dann noch Bonus Schaden gegen DarkSide Gegner. Da war dann Malak auch brutalst einfach. Einmal Schüler, immer Schüler.

Dadurch das meine Trefferchance bei 34/35 liegt. So besteht die Gefahr das ein Angriff in der Kampfrunde bei Malak nicht durchgeht. Da kann man auf Einhand gehen mit Fokus auf dem Duell Skill. Dann liegt man höher als sein Verteidigungswert.

Hier die restlichen Bilder vom Rudel.

https://postimg.cc/gallery/hxYhWqM

M4xw0lf
2025-08-19, 18:20:14
https://i.postimg.cc/gdVSfVfZ/000.png

Knights of the Old Republic 1

Viel gibts nicht zu sagen, einfach mal wieder nach unzähligen Jahren entstaubt und paar nette Mods installiert, damit es noch -trotz seines Alters- etwas besser aussehen kann.

Brutto 85h gebraucht, Netto waren es 57h. Irgendwo verskillt, geschaut wann war das. Savegame genommen was mal vor über 5h angelegt wurde. So summierte sich das ganze. Machtschild ausgebaut um den Verteidigungswert zu verbessern. Stunden später festgestellt ein Skill hätte ausgereicht. Dank Cap ging der Wert eh nicht mehr höher.

Absolut Perfekt ist der Char dann doch nicht. Die vorletzte Kampfrunde im Spiel sind 100% Droiden. Da hätte ich doch mal einen Skill auf Anti-Droiden nehmen können. Im höchsten Schwierigkeitsgrad kann man sich etwas Ärger vom Hals halten.

Juhani, der hätte ich eine zweite Sternenschmieden Robe craften können. Scheiterte an 5 Computer Sonden. Damit könnte man den Weisheitswert noch mal stark verbessern.

Jolee, den Kunden getrimmt auf Anti-Droiden Skills/Lichtschwert. Kann man so stehen lassen. Rest seines Equips war eher getrimmt auf Schlösser knacken, Minen entschärfen usw. Im nachhinein, hätte ich mir schenken können und da eher seine Stats durch alternative Items zu verbessern. War ab dem Late-Game/End-Game eh nie was sinnvolles drin.

Dank Unruhe (+1 Angriff), zwei Lichtschwerter (+2 Angriffe) und Force Speed (+2 Angriffe). Dann noch Bonus Schaden gegen DarkSide Gegner. Da war dann Malak auch brutalst einfach. Einmal Schüler, immer Schüler.

Dadurch das meine Trefferchance bei 34/35 liegt. So besteht die Gefahr das ein Angriff in der Kampfrunde bei Malak nicht durchgeht. Da kann man auf Einhand gehen mit Fokus auf dem Duell Skill. Dann liegt man höher als sein Verteidigungswert.

Hier die restlichen Bilder vom Rudel.

https://postimg.cc/gallery/hxYhWqM

Und jetzt gleich noch einen Durchgang mit dem besten Kotor hinterher!

T'hul-Nok Razna
2025-08-19, 19:20:11
Und jetzt gleich noch einen Durchgang mit dem besten Kotor hinterher!

Bin schon am installieren :biggrin:
Ja, ich hab noch die Disc Fassung.

Danach die nächsten Tage nach Mods suchen. Die Entwicklung steht auch bei diesem Game nicht Still.

M4xw0lf
2025-08-21, 19:40:22
Bin schon am installieren :biggrin:
Ja, ich hab noch die Disc Fassung.

Danach die nächsten Tage nach Mods suchen. Die Entwicklung steht auch bei diesem Game nicht Still.
:D This is the way

T'hul-Nok Razna
2025-08-22, 10:47:46
:D This is the way

Faszinierend, KotOR auch eines der wenigen Serien wo man direkt sagen kann:
zweiter Teil = beschde

_____

Um doch noch mal zu dem Thread Thema zu kommen. Auf der Suche nach Mods für den zweiten Teil. Da musste ich feststellen es gibt ein LAA Update (NTCore's 4GB Patch) für KotOR 1.

Hatte bei Szenenwechsel, oder ähnlichem, das Problem das die Texturen verschwinden. Dachte anfänglich das Problem liegt durch die Mods. Kann aber mit dem LAA Update behoben werden.

Zwar jetzt zu spät, da ich schon durch bin. Aber nuja, hilfreich beim nächsten Durchgang in ein paar Jahren.

Hier bei dem Durchgang pur LS. Nur einmal DS Punkte eingefahren, da ich die zweite Krayt Drachenperle haben wollte. :redface::biggrin:

edit:
Beim nächsten Durchlauf werde ich den Community Patch einpflegen, und nicht wie diesmal, die Restoration Mod. Letzteres war jetzt nicht so sehenswert wie die Restoration Mod in KotOR II.

ChaosTM
2025-08-22, 10:54:16
Doom 3 nach 20+ Jahren.
Hab ich damals irgendwann abgebrochen, weils einfach bescheiden lieft.
Mit konstanten 136fps machte das deutlich mehr Spaß.

gordon
2025-08-22, 19:46:32
Red Dead Redemption 1 und Undead Nightmare

Für RDR1 habe ich mir damals eine gebrauchte Xbox geholt und war ziemlich entsetzt über die farblos-bräunliche Grafik. Bevor Undead Nightmare erschien, hatte ich die Box wieder verkauft. Nachdem es das Game kürzlich bei GMG für 27 Euro gab, habe ich es mir nochmal geholt.

Ich habe mich auf die Story konzentriert und man merkt im Vergleich zum zweitenTeil schon, dass RDR1 wirklich ein GTA im Wilden Westen war, mehr Action, weniger erzählerischer Anspruch (aber immer noch mehr als die meisten Spiele). Rockstar kann eben Personen schaffen, die einem im Gedächtnis bleiben und absurde Missionen kreieren. Klar, nach aktuellen Maßstäben fällt die Grafik unwahrscheinlich ab, auch wenn sie deutlich besser ist als auf der Box damals. Hat man sich einmal darauf eingelassen, macht es immer noch Spaß (trotz des Endes). Nach 17 Stunden war der Abspann zu sehen)

Mit Undead Nightmare wird es grotesk, im Wilden Westen gegen Zombies. Gerade die ersten zwei, drei Stunden sind auch von den Missionen her gut und die Sprüche der NPC zeigen, dass Rockstar eben gute Gesellschaftsbeobachter sind, die wissen, was bei einer Seuche passiert ("Die Regierung ist schuld, die sollen die Grenzen schließen", "Die verdammten Juden haben das verursacht" und natürlich Quacksalber, die wirkungslose "Medizin" teuer an Verzweifelte verkaufen - kommt einem doch alles bekannt vor aus 2020/21). Das Gameplay beschränkt sich allerdings auf hirnloses Geballer (Pun intended) und wird doch relativ schnell öde, zumal einige spätere Missionen offensichtlich Zeit schinden. Nach knapp 7 Stunden ist es dann auch vorbei - kann man mal machen.