Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Spielinhalte)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

BlacKi
2020-12-10, 01:31:24
welche schwierigkeitsstufe nehmt ihr? ich hätte bock auf sehr schwer, aber keine ahnung ob ich das bereue...

gbm31
2020-12-10, 01:33:19
GOG läuft, Patch war wohl heute Nachmittag 9GB?

knallebumm
2020-12-10, 01:34:13
Bei Gog für 60,xx€ bestellt oder beim Reseller? Bisschen kribbelts jetzt doch :biggrin:

Hakim
2020-12-10, 01:35:27
Bei mir war es auf Eng, muss jetzt nochmal 4,51 GB für die Deutsche Sprachausgabe ziehen.

Megamember
2020-12-10, 01:40:22
Bei mir ist auch englisch. Wie zieh ich die deutsche?
Bei konfigurieren stehts eigendlich schon auf deutsch.

Hakim
2020-12-10, 01:41:53
Bei mir ist auch englisch. Wie zieh ich die deutsche?
Bei konfigurieren stehts eigendlich schon auf deutsch.

Musst du über Steam machen, im Spiel selber gings bei mir auch nicht direkt, halt rechte Maustaste>Eigenschaften>Sprache>Deutsch

Megamember
2020-12-10, 01:43:23
Ich hab die gog Version. Bei den Spieleigenschaften in gog stehts auf deutsch und ingame kann ich nur englisch wählen.
OMG jetzt bin ich auf Spiel überprüfen und plötzlich will er 29 GIG laden.

Goser
2020-12-10, 01:47:14
Das ist alles anders als erwartet :o
Spiele Nomad und mit dem Prolog habe ich so nicht gerechnet.

Lyka
2020-12-10, 01:47:38
läuft bei mir, bin noch nicht so weit gekommen ^^ wollte erst die Grafik sehen, naja, da bastel ich noch dran, läuft aber vernünftig, sieht als bei meinem PC eher wie 2005 aus (nicht wirklich)^^

bnoob
2020-12-10, 02:13:52
ICH HAB PINKE GRILLZ <3

crux2005
2020-12-10, 02:48:56
HJKeBbk-9YA

53 Minuten lang :frown:

BlacKi
2020-12-10, 02:49:12
alter ist das geil bisher, richtiges feeling, man wird richtig reingezogen, obwohl ich die szene schon auf yt gesehen habe^^

hab gerade die tutorials halb durch, die nerfen etwas, aber man muss ja irgendwie lernen was man tut.

w0mbat
2020-12-10, 02:58:31
So, erste Mission durch und jetzt erstmal schlafen, genauso wie V :D

Sieht schick aus und hat jetzt schon die beste Atmo, die ich jemals gesehen habe. Nur Bioshock kam da bisher ran.

Goser
2020-12-10, 03:02:55
Die Atmosphäre ist echt gut. Spielerisch kann ich nach 3 Stunden noch nicht viel dazu sagen.
Es fühlt sich aber sehr clonky und grob an. Also von einem richtig guten Ego Shooter ist es weit entfernt. Jetzt nur vom gameplay her. Aber das ist bei cp auch nur ein Bruchteil.
Bin gespannt wie das Spiel sich entwickelt.

Was man aber merkt, die Atmosphäre profitiert enorm von der Grafik.
Ich spiele es auf medium und da geht schon ordentlich Stimmung flöten :/

Megamember
2020-12-10, 03:49:41
Also die Grafik ist real noch deutlich besser als gedacht.

sapito
2020-12-10, 04:14:00
Also die Grafik ist real noch deutlich besser als gedacht.

hmm also ich weiß ja nicht. ultra RT setting (da sind nur noch 2 settings wo man was maxxen kann > rt + Spiegelung auf psycho) schaut irgendwie fad aus. npc schauen teilweise mehh aus. die map ist blanker aliasing horror :eek:

wenn man sich steam/ gog foren so anschaut ist da schon ne menge Ernüchterung zu lesen

teilweise bugs + vergleiche mit ME Andromeda :eek:

zum vergleich HZD hat da ne stimmigere Grafik

wer die KFZ Steuerung verbrochen hat gehört ...
gibt es ne Waffen holster taste?

ansonsten ist es OK

dreamweaver
2020-12-10, 04:49:34
gibt es ne Waffen holster taste?

alt

MikePayne
2020-12-10, 05:40:56
https://shadowhelix.de/DocWagon

Hab als Streetkid angefangen. Dann der "erste" Einsatz mit Jackie (nach dem Tutorial). Das Medteam hat mich beeindruckt (s.o.), so hatte ich mir das in Shadowrun immer vorgestellt^^

Gunplay und Nahkampfsteuerung waren bisher problemlos, zero Bugs bisher (spiele auf Schwer).

Cowboy28
2020-12-10, 06:23:54
Erstes Kurzfazit:

- Auch ohne RT in Ultra Settings (WQHD, DLSS Quality) eines der hübschesten Spiele die ich kenne (Texturen, Beleuchtung, Schatten, Raucheffekte, NPC´s usw., alles auf 1A Niveau! :eek:)
- Deutsche Syncro bisher echt klasse
- Guter Sound allgemein
- Steuert sich sehr fluffig

Das Hacken hab ich noch nicht ganz kapiert, aber für den ersten Durchlauf möchte ich meine V (Streetkid) eh auf Ballern spezialisieren. :wink:

Bukowski
2020-12-10, 07:29:37
Download läuft. Fullspeed. Nur 27 Dateien. :biggrin: Aber immerhin scheint das schon die gepatchte Version zu sein. Ist 1.03 die aktuelle?

dargo
2020-12-10, 08:00:54
https://youtu.be/HJKeBbk-9YA

53 Minuten lang :frown:
Sieht nach einem fertigen Spiel aus. :D

Asaraki
2020-12-10, 08:16:06
Download läuft. Fullspeed. Nur 27 Dateien. :biggrin: Aber immerhin scheint das schon die gepatchte Version zu sein. Ist 1.03 die aktuelle?

Jep 1.03 :-)
Charaktererstellung gefällt schon mal sehr gut! Uh da kann man sich drin verlieren :D

akuji13
2020-12-10, 08:36:07
Das Spiel bedarf nicht vieler Worte, ein kurzes Wahnsinn! reicht da schon. :eek::biggrin:=)

Ja die performance könnte besser sein, das lod auch, ebenso die Texturen, Detailgrad mancher Dinge oder NPCs, aber der Gesamteindruck ist fantastisch.
Das Startgebiet wirkt wunderbar organisch und wurde mit mit viel Liebe ausgearbeitet, wie z. B. dem glühenden Lader des Autos.
Lässt sich übrigens sehr spaßig bewegen, ich hoffe da kommt noch was mit der Kiste in der Umgebung.

Der Einstieg hat mir wunderbar gefallen:
Ich liebe es wenn ein Spiel mich nach so kurzer Zeit in die Welt entlässt und ich machen kann was ich möchte.

Spielerisch kann ich nach der ersten Mission in NC noch nicht viel sagen.
Das was ich bislang gesehen und gefühlt habe, gefällt mir allerdings außerordentlich gut.
In NC gab es bereits mehrere wow! Momente, sowohl was die Technik, das Spieldesign als auch die Atmo insgesamt angeht.
Richtig gut gefallen mir die Stimmen der Charaktere (spiele in Englisch) und die Dialoge.

Selbst wenn später jetzt noch bugs dazukommen (hatte bislang keinen bzw. habe keinen bemerkt), ist das Spiel auf jeden Fall schon mal mein Spiel des Jahres. =)

Eine Sache stört mich aber deutlich und irgendwie habe ich da nichts gefunden:
Wie schaltet man die Balken/Anzeigen über den Gegnern aus?

Iceman346
2020-12-10, 09:15:20
Knapp 3 Stunden gespielt, als Corpo angefangen, bisher absolut begeistert. Charaktere und Dialoge top, Grafisch richtig beeindruckend und das Gunplay passt imo auch.

Die Einführung in die Welt und die vielen kleinen Details oder Gespräche am Rand ist auch super. Wirkt alles sehr immersiv.

Die Steuerung ist allerdings wirklich überladen, da bin ich noch nicht ganz warm mit. Ein paar minimale Glitches hatte ich, aber nichts Spielrelevantes.

Winter[Raven]
2020-12-10, 09:24:02
8 Jahre warten haben sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also Corpo gestartet und das erste Level ist ja schon ein Augenschmaus .... einfach nur BOMBE!

Langlay
2020-12-10, 10:01:14
Bin 8h 15min drin, hab jetzt wohl den Prolog durch und bin auf Keanu getroffen.

Hat mich richtig geflashed das Spiel, Texturen könnten teilweise wat besser sein. Aber im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich spiele in 1440p mit RT und DLSS Quality. Macht so 60-80FPS bei mir läuft also recht gut bei mir.

Das warten hat sich definitiv gelohnt, ich hau mich jetzt aber mal ein paar Stunden aufs Ohr.

jorge42
2020-12-10, 10:02:49
so das letzte Mal hier drin, sonst werde ich bestimmt gespoilert :D oder angefixt ...hab das spiel nur kurz gestartet, hab jetzt aber diverse Meeting im HO, muss da erstmal durch... :(

Asaraki
2020-12-10, 10:05:04
so das letzte Mal hier drin, sonst werde ich bestimmt gespoilert :D oder angefixt ...hab das spiel nur kurz gestartet, hab jetzt aber diverse Meeting im HO, muss da erstmal durch... :(

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen :D Macht sonst eh keinen Spass!

Und vielleicht in die Runde : Können wir mal die erste Woche oder so ein wenig vorsichtig sein mit Spoilern?
Einfach Tags benutzen und sonst nur über generelle Dinge reden, die grundsätzlich klar sind, dass es sie ja gibt (e.g. Fragen zu Waffen, Rüstungswerten whatever).

Fände ich toll wenn alle in den Thread schauen könnten ohne sich zu spoilern :-)

jorge42
2020-12-10, 10:08:58
Erst die Arbeit und dann das Vergnügen :D Macht sonst eh keinen Spass!

Und vielleicht in die Runde : Können wir mal die erste Woche oder so ein wenig vorsichtig sein mit Spoilern?
Einfach Tags benutzen und sonst nur über generelle Dinge reden, die grundsätzlich klar sind, dass es sie ja gibt (e.g. Fragen zu Waffen, Rüstungswerten whatever).

Fände ich toll wenn alle in den Thread schauen könnten ohne sich zu spoilern :-)
Zustimmung...
aber verbotene Früchte schmecken am besten:biggrin:

Lawmachine79
2020-12-10, 10:23:49
Kann man eigentlich jederzeit speichern?

akuji13
2020-12-10, 10:25:32
Ja.

Lawmachine79
2020-12-10, 10:27:20
Ja.
Geil! Ist irgendwie der Hauptunterschied zwischen Konsolen- und PC-Spiel geworden (also was das Spiel primär ist).

akuji13
2020-12-10, 10:28:43
Stimmt.

Das Teil speichert (ob quick oder normal) und lädt übrigens unglaublich flott.

Troyan
2020-12-10, 10:50:30
https://i.imgur.com/Xg8OkYS.png

Läuft für CD Project.

Dicker Igel
2020-12-10, 11:06:49
Geil! Ist irgendwie der Hauptunterschied zwischen Konsolen- und PC-Spiel geworden (also was das Spiel primär ist). Also ich kann auf PS4 auch jederzeit speichern und nicht nur bei diesem Titel.

Bin als Nomade in meiner Bude angekommen und hab noch keine richtige Meinung dazu, beim Einstieg hätte es was ausführlicher sein können, was dann aber einigermaßen geklärt wird. Gunplay geht soweit iO, aber das kann man ja alles auch noch pimpen. Mal schauen wo die Reise hingeht.

Goser
2020-12-10, 11:26:59
Also Atmosphärisch ist das Teil echt Bombe.
Aber das gameplay ist wirklich noch etwas, nun sagen wir mal grob.
Da fehlt es an allen Ecken an feintunig und polish.

Fehlende Tasten Belegungen, Bugs, merkwürdige Animationen, die Liste ist lang.
Allerdings nichts was man nicht eben mit etwas Feinarbeit beseitigen könnte.

Hier werden mal wieder Day 1 Käufer bestraft.

Lawmachine79
2020-12-10, 11:37:02
Also ich kann auf PS4 auch jederzeit speichern und nicht nur bei diesem Titel.

Bin als Nomade in meiner Bude angekommen und hab noch keine richtige Meinung dazu, beim Einstieg hätte es was ausführlicher sein können, was dann aber einigermaßen geklärt wird. Gunplay geht soweit iO, aber das kann man ja alles auch noch pimpen. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Naja, mittlerweile mag es sich halbwegs vermischen, aber dieses ärgerliche System mit Speicherpunkten kommt m.E. aus der Konsolenwelt und ist mit den Ports "rübergeschwappt". Als die Welten noch "getrennt" waren, konntest Du bei PC-Spielen eigentlich jederzeit speichern.

dargo
2020-12-10, 11:40:42
Hier werden mal wieder Day 1 Käufer bestraft.
Die bestrafen sich doch selbst. Nichts aus der Vergangenheit gelernt? Software reift beim Kunden, leider zu oft. ;)

ChaosTM
2020-12-10, 11:48:10
Hab eine "schweren" Bug entdeckt. Auf dem Weg in die Stadt hat mich ein Typ als "Boy" angesprochen obwohl mein char ganz eindeutig kein Mann ist ;)

Worf
2020-12-10, 11:50:18
Ich spiele eine Nomad Frau
Anfangscharakter:

https://abload.de/img/v_nomad_fhrjoq.png (https://abload.de/image.php?img=v_nomad_fhrjoq.png)
(Nein, sie hat keinen Pimmel)

akuji13
2020-12-10, 11:56:04
(Nein, sie hat keinen Pimmel)

Schade irgendwie. :redface:

Wie regieren die Leute eigentlich auf einen wenn man nackt durch die Gegend läuft?

ChaosTM
2020-12-10, 12:04:53
Ausprobieren ^^

BlacKi
2020-12-10, 12:10:31
das man manchmal die entscheidungen so schnell treffen muss, setzt mich irgendwie vor jedem dialog unter druck. man hat oft keine möglichkeit zu entscheiden was man machen will. also drück ich immer F F F F F F F F F F F F FF F F F F F:biggrin:

Kriegsgeier
2020-12-10, 12:12:59
Also, kurze Rückmeldung von mir: spiele seit ca. 2 Stunden für Nomaden...

RDR2 hat mich wesentlich mehr beeindruckt!

CP ist leider für mich höchstens 85% als Bewertung von mir - bis jetzt! Mal sehen ob ich diese Meinung bald ändere

ChaosTM
2020-12-10, 12:15:00
Es fehlt das Polish.. ich sollte warten, aber ......

Kriegsgeier
2020-12-10, 12:16:07
vor Allem "fühlt" man nicht wenn man etwas aufsammelt - ganz komisch gelöst...

Und wo verdammt noch mal stellt man AntiAliasing ein?!?

jorge42
2020-12-10, 12:27:19
Man, muss sowas echt 2020 sein?
Menu rauf runter in den Settings geht nur mit W/S, Mausrad ist wirkungslos.
In den Dialogen muss man dagegen Q/E drücken.

Weiß jemand, wie man sein Auto wieder los bekommt? Bin in einen TISCH gefahren, nun steckt mein Auto fest.

Ansonsten läuft das draußen auf High auf meiner 5700xt ok, Ultra ist "to much"

BlacKi
2020-12-10, 12:30:55
vor Allem "fühlt" man nicht wenn man etwas aufsammelt - ganz komisch gelöst...

Und wo verdammt noch mal stellt man AntiAliasing ein?!?
dlss übernimmt das AA. aber zum diskutieren darüber bitte in den anderen thread.

Man, muss sowas echt 2020 sein?
Menu rauf runter in den Settings geht nur mit W/S, Mausrad ist wirkungslos.
In den Dialogen muss man dagegen Q/E drücken.

Weiß jemand, wie man sein Auto wieder los bekommt? Bin in einen TISCH gefahren, nun steckt mein Auto fest.

Ansonsten läuft das draußen auf High auf meiner 5700xt ok, Ultra ist "to much"

ich denke du solltest dir angewöhnen regelmäßig zu speichern. auch jetzt ganz unabhängig vom feststeckenden auto.

MAX|HASS
2020-12-10, 12:30:57
Bin in einen TISCH gefahren, nun steckt mein Auto fest.

;D Oh haua haua. Ne, das gucken wir uns im Frühling mal an, wenn das Spiel fertig entwickelt wurde. Viel Spaß dennoch allen.

Kriegsgeier
2020-12-10, 12:34:07
Bugs sind das eine, aber CP gibt mir nicht das Gefühl in der Welt angekommen zu sein...
RDR2 macht es nach einer Minute!

Viele NPCs sind irgendwie unpassend und wie aus dem Komikheft. Vieles fühlt sich komisch an

ChaosTM
2020-12-10, 12:34:41
Baustelle - werde den Nomand Branch trotzdem mal weiter spielen ..

Dicker Igel
2020-12-10, 13:04:53
Naja, mittlerweile mag es sich halbwegs vermischen, aber dieses ärgerliche System mit Speicherpunkten kommt m.E. aus der Konsolenwelt und ist mit den Ports "rübergeschwappt". Als die Welten noch "getrennt" waren, konntest Du bei PC-Spielen eigentlich jederzeit speichern.Die PS nutze ich seit der ersten Generation, vorher auch schon Sega & Co und würde behaupten, dass das mit den Speicherpunkten eher eine Anpassung an die Spielerschaft ist. Schau Dir doch bloß mal das Remake von Mafia an, 'klassisch' war da früher normal, oder der Hardcore-Modus von BF, welcher in BF2 auch der ganz normale Modus war ...

Werde jetzt mal weiterdaddeln :)

Cpu0815
2020-12-10, 13:09:01
Bugs sind das eine, aber CP gibt mir nicht das Gefühl in der Welt angekommen zu sein...
RDR2 macht es nach einer Minute!

Viele NPCs sind irgendwie unpassend und wie aus dem Komikheft. Vieles fühlt sich komisch an
Habe nun so einige Stunden gespielt und das stimmt wirklich. Die Welt ist voll und kompakt, wirkt aber nicht lebendig. Ich ignoriere alle Leute, weil man mit denen eh nichts machen kann. Die interagieren untereinander auch praktisch nicht.

jorge42
2020-12-10, 13:10:00
ich denke du solltest dir angewöhnen regelmäßig zu speichern. auch jetzt ganz unabhängig vom feststeckenden auto.
ich kann ja neu Anfnagen, Hauptsache ich muss meine hübsche Rothaarige nicht neu machen...mit etwas glück, gibt es nen Autosave, hab nur 10 Minuten rein geschnuppert. Aber schon übel sowas, bei einem Spiel das so lange entwickelt wurde

Rancor
2020-12-10, 13:29:45
Gunplay finde ich bei SMGs richtig gut gelungen. Bei Sidearms nicht so sehr. Katana spielt sich auch gut.

Lurelein
2020-12-10, 13:40:41
Ui ui ui

Wie erwartet eine komplette Baustelle.

Werde mir als Nomad vermutlich jetzt nur die Hauptstory geben und in 6 Monaten dann mal das komplette Spiel.

Viele Sachen sind "Wow, mega!", bei anderen Dingen hat man das Gefühl die Entwickler waren überfordert und es war zu wenig Zeit.

Die hätten bei der letzten Verschiebung direkt zugeben sollen, dass sie nicht fertig werden und das sie noch mal 3-4 Monate brauchen. Aber dann hätte man natürlich nicht das leckere Weihnachtsgeschäft mitgenommen.

Sehr schade, das wir jetzt so eine Bananensoftware bekommen haben.

sun-man
2020-12-10, 13:45:35
Najaaaaaa.....wenn man sich de Anfeindungen nach den letzten Verschiebungen ansieht? Nun isses da und eine weitere Verschiebung wäre sinnvoll gewesen. Hoffe die Hater haben richtig Problem, aber sie wollten es ja unbedingt und haben sonst geweint.

Even 8 million thank yous isn't enough! The journey has just begun and we are hard at work on the upcoming fixes and updates to the game. See you in Night City!

Rancor
2020-12-10, 13:46:14
Bisher bin ich von Bugs verschont geblieben. Kann deshalb in dieser Hinsicht noch nichts Negatives berichten.

Troyan
2020-12-10, 13:47:52
3h gespielt und bis auf grafische Glitches keine Probleme.

Die Immersion ist nunmal anders als bei The Witcher 3. Imo viel schwieriger zu akzeptieren, da das Setting dank Sci-Fi viel abgehobener ist.

Rancor
2020-12-10, 13:52:21
Die deutschen Sprecher sind ja wohl mal sowas von gut. Da sind auch viele bekannte bei ( zB. der von Kevin Spacey )... Da könnte sich Rockstar mal ne Scheibe von abschneiden.

Iceman346
2020-12-10, 13:53:59
Kann mir jemand sagen wo man neue Munition kriegt? :ugly:

War schon bei Waffenhändlern, aber hab keine gefunden. Klar es liegt hin und wieder welche herum, aber ich brauche mehr als rumliegt. Nur für die Pistole bin ich aktuell gut ausgestattet.

@Kriegsgeier: Ist halt auch Geschmackssache. Ich persönlich finde Western furchtbar langweilig, hab RDR1 darum nach ~5 Stunden in die Ecke geworfen und den zweiten Teil nie gespielt. Cyberpunk ist dagegen absolut super.

Worf
2020-12-10, 13:55:32
Da könnte sich Rockstar mal ne Scheibe von abschneiden.
Rockstar bekommt doch überhaupt keine deutsche Synchronisierung hin. Egal ob GTA oder RDR. Ich finde es so geil, dass ich nicht alles mitlesen muss, sondern alles in Muttersprache gesprochen wird. Und das auch noch schauspielerisch richtig gut :)

msilver
2020-12-10, 13:56:03
Wie bekomm ich meinen Charakter so wie in den Trailern? Als Nomade sieht der immer anders aus.

Lyka
2020-12-10, 14:00:26
als alter Deus Ex Fan finde ich die Welt toll (y)

Silentbob
2020-12-10, 14:18:10
Also, kurze Rückmeldung von mir: spiele seit ca. 2 Stunden für Nomaden...

RDR2 hat mich wesentlich mehr beeindruckt!

CP ist leider für mich höchstens 85% als Bewertung von mir - bis jetzt! Mal sehen ob ich diese Meinung bald ändere

Nach 2h gibst du dem Spiel schon beachtliche 85% Spielspass. Sensationell.

Saw
2020-12-10, 14:50:40
Bin noch am runterladen. Wie spielt es sich am besten? Mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad?

Cowboy28
2020-12-10, 15:12:51
Rockstar bekommt doch überhaupt keine deutsche Synchronisierung hin. Egal ob GTA oder RDR. Ich finde es so geil, dass ich nicht alles mitlesen muss, sondern alles in Muttersprache gesprochen wird. Und das auch noch schauspielerisch richtig gut :)

Ja, die deutsche Synchro ist super, und Dank dem System dahinter auch lippensynchron!

Aber es werden viele trotzdem das Spiel auf Englisch zocken, weil es ja das "Original" ist, und man sonst nicht zu den coolen Kids gehört. :wink:

Rancor
2020-12-10, 15:13:42
Das Original wäre polnisch :D

Dicker Igel
2020-12-10, 15:15:46
Bin noch am runterladen. Wie spielt es sich am besten? Mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad?Ich spiele auf der PS4 Pro und die Steuerung ist vorbildlich konfigurierbar. Habs bisschen angepasst und steuert sich super.

Wie bekomm ich meinen Charakter so wie in den Trailern? Als Nomade sieht der immer anders aus.
Spiele es doch erstmal 'ne Weile.

als alter Deus Ex Fan finde ich die Welt toll (y)
Dito :)

Lurelein
2020-12-10, 15:24:41
Ja, die deutsche Synchro ist super, und Dank dem System dahinter auch lippensynchron!

Hatte schon viele NPCs die gar keine Lipsync (Lippen bewegen sich garnicht) hatten oder nicht passend. Daher wohl auch verbuggt oder Baustelle.

Aber es werden viele trotzdem das Spiel auf Englisch zocken, weil es ja das "Original" ist, und man sonst nicht zu den coolen Kids gehört. :wink:

Hat nichts mit cool zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen. Mir gefällt die deutsche männliche V Stimme überhaupt nicht und finde die nervig und die Englische gefällt mir da wesentlich besser, daher zocke ich zb. mit den Englischen Stimmen.

akuji13
2020-12-10, 15:31:37
Das Original wäre polnisch :D

Die Entwickler denken doch bereits in Englisch. :wink:
Letztlich geht doch nix über Swahili. :D

Cowboy28
2020-12-10, 15:50:20
Letztlich geht doch nix über Swahili. :D

Ja, das Sprachpaket vermisse ich auch schmerzlich! :biggrin:

Hat nichts mit cool zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen. Mir gefällt die deutsche männliche V Stimme überhaupt nicht und finde die nervig und die Englische gefällt mir da wesentlich besser, daher zocke ich zb. mit den Englischen Stimmen.

Klar, gibt aber auch viele, die rein aus Prinzip nicht auf Deutsch zocken.

Und im Falle von CP2077 hat man richtig Geld für die deutsche Vertonung in die Hand genommen, weil Leute wie Björn Schalla (männlicher V, ich mag dessen Stimme), Till Hagen, Benjamin Völz und Co. verstehen ihr Handwerk durch z.T. schon Jahrzehnte Erfahrung in der Synchronisierungs Branche, das bringt akustisch dann einfach auch Qualität rein.

Weiß jemand wer die weibliche V spricht? Die Stimme kommt mir auch bekannt vor...

Lurelein
2020-12-10, 16:20:41
Weiß jemand wer die weibliche V spricht? Die Stimme kommt mir auch bekannt vor...

Ich kenne ihre Stimme definitiv aus der TV Werbung :biggrin:

Worf
2020-12-10, 16:24:00
Flavia Vinzens
https://www.stimmgerecht.de/sprecher/3123/Flavia-Vinzens.html

Alle Stimmen:
https://stadt-bremerhaven.de/cyberpunk-2077-vorstellung-der-beeindruckenden-deutschen-sprecherbesetzung/

Goser
2020-12-10, 16:33:03
man man man also die bug Dichte ist schon beachtlich.
Hatte sehr lange kein Spiel mehr mit so vielen bugs.
Klar hat CP einen enormen Umfang, aber da sind schon viele essentielle Dinge betroffen die eigentlich nicht sein sollten.

Um mal ein paar zu nennen:
-komplette Quest stops, hier hilft nur neu laden
-NPCS Gespräche starten nicht(zb die Polizisten am Anfang)
-keine Werte im Inventar
-Autos fahren direkt am Anfang in der Stadt immer in die gleiche Absperrung
-NPCS glitchen weg
-Ausrüstung wird nicht angezeigt
-Animationen fehlen
-Phantom glitches
usw

ändert aber nichts daran das das Spiel wirklich Spaß macht und echt Stimmungsvoll ist!
Die Bessere Erfahrung macht man wohl aber in einem Jahr oder so. Dann werden wohl die meisten bugs gefixt und die Performance verbessert sein.

Dicker Igel
2020-12-10, 16:38:26
Kann mich Goser nur anschließen, hacken geht zT auch nicht, weil man die Reihen nicht wechseln kann und somit kommt man nicht auf die geforderten Werte. Hatte auf der PS auch schon 'nen CE-Fehler. Werde es wohl nächstes Jahr gegen März auf der PS5 weitderdaddeln.

akuji13
2020-12-10, 16:43:16
Klar, gibt aber auch viele, die rein aus Prinzip nicht auf Deutsch zocken.

Aus Prinzip nicht, oft aber...

Ich kenne ihre Stimme definitiv aus der TV Werbung :biggrin:

...weil dann so Sachen durch den Kopf gehen das mir Bruce Willis Tiernahrung ohne Rabatt (!) andrehen will. :freak:

Ist besser geworden seit Fernsehen mit Werbung nahezu nicht mehr stattfindet, aber Englisch sprachige Sprecher/Schauspieler erkenne ich oft nicht wieder, selbst wenn sie bekannt sind.

Lyka
2020-12-10, 16:45:39
Aus Prinzip nicht, oft aber...

...weil dann so Sachen durch den Kopf gehen das mir Bruce Willis Tiernahrung ohne Rabatt (!) andrehen will. :freak:

Ist besser geworden seit Fernsehen mit Werbung nahezu nicht mehr stattfindet, aber englisch sprachige Sprecher/Schauspieler erkenne ich oft nicht wieder, selbst wenn sie bekannt sind.

Filme/Serien hat sie ja auch synchronisiert

https://www.synchronkartei.de/sprecher/9412/2

msilver
2020-12-10, 17:10:27
Ich spiele auf der PS4 Pro und die Steuerung ist vorbildlich konfigurierbar. Habs bisschen angepasst und steuert sich super.

Spiele es doch erstmal 'ne Weile.

Dito :)

Danke!

Lyka
2020-12-10, 17:16:42
wer von euch hat - wie ich ^^ - das komplette Tutorial durchgeführt?

Fand auch den Corpo-Weg bis zur ersten Mission, diesen Zusammenschnitt verschiedener Szenen, erinnert mich an Drogenfilme oder Gangsterfilme

https://youtu.be/h27ki6Ita2E?t=497

ziemlich geil :D

dreamweaver
2020-12-10, 17:19:04
Die Lebendigkeit der Stadt ist richtig stark. Auch die Sounds im Hintergrund tragen viel zur Atmosphäre bei.

Fictionale Stadt, aber für mich bisher die echteste in einem PC-Spiel.

Ex3cut3r
2020-12-10, 17:20:37
Jap die Atmo ist richtig stark, faszinierend wie das Game einen einsaugt. Dazu die Grafik mit RT AO. :eek:

L233
2020-12-10, 17:24:11
Ich find den Corpo Lifepath ein bissl arg kurz. Das ist quasi ein Dialog mit dem Vorgesetzten, einmal kurz am Rechner Mails lesen (optional), dann zur Bar fliegen (geht automatisch) und dann noch mal ein Dialog und das wars. Zwischendrin ein paar Meter laufen. Netto sind das vielleicht 10 Minuten.

Das ist weniger als die Origins damals bei Dragon Age: Origins und scheint zudem auch weniger Auswirkungen aufs Spiel als diese zu haben.

Lyka
2020-12-10, 17:27:10
dem stimme ich zu, ich hatte mir mehr erhofft, ggf den echten Kill durchziehen etc.

Cubitus
2020-12-10, 18:10:49
Ich merk schon in den ersten Stunden das dieses Spiel ein krasses Brett ist!!

Aber ganz ehrlich, ich hab auch nix anderes erwartet :biggrin:

Es ist immerhin C-D-Projekt-R-E-D ;D

CoolhandX
2020-12-10, 18:31:28
Habe es jetzt nach der Einführungsmission wieder zur Seite gelegt. So viele Bugs schon am Anfang ist echt krass. Sowas wäre von einem anderen Publisher und Entwickler sofort verrissen worden.
Ich warte jetzt erst mal ein paar Wochen und schaue dann wieder mal rein. Will mir das Spiel davon nicht kaputt machen.

Iceman346
2020-12-10, 18:37:56
Ich hatte bisher ein paar Glitches (ein fliegender NPC, fehlendes Essen bei einem NPC, komisch fahrende Autos), aber nichts ernsthaftes. Ja, das Spiel hat Bugs, aber ich kann nicht sagen das es sonderlich viele oder schwerwiegende wären.

msilver
2020-12-10, 18:41:26
Bei mir fallen ständig Gegenstände um, oder vom Himmel. 😂

Cowboy28
2020-12-10, 18:46:35
Hatte bisher auch ein paar Glitches und NPC´s die sich abgehackt bewegen, ansonsten bisher nix.

Das Spiel hat aber mehr Loot als alles was ich bisher so gesehen habe, und man muss das scheinbar alles mitgehen lassen, weil man viel Geld und Mats braucht... :eek:

Ex3cut3r
2020-12-10, 18:51:21
Wer zur Hölle hat eigentlich diese Fahrzeug Steuerung mit Tastatur entworfen? Sowas von unpräzise wahnsinn.

Goser
2020-12-10, 19:09:37
ehm wie entfernt man mods von Waffen? zb Schalldämpfer

Cpu0815
2020-12-10, 19:16:43
ehm wie entfernt man mods von Waffen? zb Schalldämpfer
Mittlere Maustaste, auf den Mod klicken.
Steht auch unten dran, was man drücken kann/muss.

Cowboy28
2020-12-10, 19:17:11
Wer zur Hölle hat eigentlich diese Fahrzeug Steuerung mit Tastatur entworfen? Sowas von unpräzise wahnsinn.

Ich werd meinen Controller mal anschließen, das Fahren würde ich dann damit machen, weil die Steuerung per Tastatur ist echt sehr hakelig...

Benutzername
2020-12-10, 19:18:58
wer von euch hat - wie ich ^^ - das komplette Tutorial durchgeführt?

Fand auch den Corpo-Weg bis zur ersten Mission, diesen Zusammenschnitt verschiedener Szenen, erinnert mich an Drogenfilme oder Gangsterfilme

https://youtu.be/h27ki6Ita2E?t=497

ziemlich geil :D

Fear and Loathing in Night City :lol:

Lyka
2020-12-10, 19:22:23
Hat was von Guy Ritchie, erinnert mich SEHR an den Anfang von King Arthur :D

https://www.youtube.com/watch?v=f7lta2lEZN8

Cpu0815
2020-12-10, 19:35:03
https://i.imgur.com/vKio853.png

https://i.imgur.com/aqry8fD.png

https://i.imgur.com/0znugHL.png

Wenn man Glück mit den Bugs hat, wie ich, ist das Spiel wirklich gut. Nicht perfekt, aber weit besser als Skyrim oder Deus Ex oder Witcher (was mir persönlich nie gefallen hat) im Auslieferungszustand.

insane in the membrane
2020-12-10, 20:20:54
Hoffentlich patchen sie die Konsolensteuerung raus. Wenn sich da nichts tut —> immerhin ein paar Euro gespart.

NikLaw
2020-12-10, 20:28:58
Ich bin bisher von Bugs und Glitches verschont geblieben. Hab Mal DLSS ausgeschaltet, 45 FPS gehen gar nicht. Ich bin auch sofort in der Welt angekommen, wie bei Witcher 3 oder RDR2.

Einzig der unpassende Sound aus meinen hinteren Boxen (Stimme, die eigentlich vorne sein sollte und kein Bass beim Techno in der ersten Mission sind mir aufgefallen). Ansonsten haben meine Bassshaker aber gut zu tun. :)

Ex3cut3r
2020-12-10, 20:52:43
Ich werd meinen Controller mal anschließen, das Fahren würde ich dann damit machen, weil die Steuerung per Tastatur ist echt sehr hakelig...

Gute Idee, leider ist mein PS4 Pad aber kaputt. :redface:

Shit, die Steuerung mit Tastatur im Auto ist echt große Kacke, schade, hätten Sie eher wie beim Witcher 3 mit der Maus machen sollen, quasi nur W und S, und mit der Maus halt lenken, so könnte man ohne Analog Stick präzise lenken, aber nein, lieber so ne verkorste ungenaue A-D Steuerung, und warum zur Hölle kann ich Dialoge nicht per Mauszeiger auswählen? Ziemlich Konsolig IMO bei den Kleinigkeiten! :mad:

Ansonsten mega Game, war grade bei Judy und Evelyn im Club. Geile Weiber! ^^

alkorithmus
2020-12-10, 20:53:53
Meeehhrrr Screenshots :D

Nulltarif
2020-12-10, 21:01:38
Die Dialoge, Präsentation, Charaktere und der eigentliche Look des Spiels finde ich phänomenal. Bin noch mitten im Prolog, aber bei so einigen Szenen ist bei mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Kam mir vor wie ein richtig gut gemachter Film, der einen komplett in den Bann zieht.
Gameplay technisch haut es mich bisher aber nicht wirklich vom Hocker. Bisher hatte ich auch kaum Entscheidungsmöglichkeiten, wie ich die Missionen angehen will. Bei den Schusswechsel war ich meist komplett überfordert, bin aber auch kein wirklicher Shooter Spieler. Hacking und Stealth kam bei mir bisher fast noch gar nicht vor.

Si|encer
2020-12-10, 21:30:58
1_wmdSEbm8U

Das Video ist echt gut gemacht, obwohl es nicht direkt um Cyberpunk 2077 geht ^^

jorge42
2020-12-10, 21:37:11
Mittlere Maustaste, auf den Mod klicken.
Steht auch unten dran, was man drücken kann/muss.
geht nicht bei einigen Logitech Mäusenn (MX) und auch bei Razer Mäusen gibt es Probleme mit dem Mausklick auf dem Rad

Rancor
2020-12-10, 21:53:46
Ich bin bisher von Bugs und Glitches verschont geblieben. Hab Mal DLSS ausgeschaltet, 45 FPS gehen gar nicht. Ich bin auch sofort in der Welt angekommen, wie bei Witcher 3 oder RDR2.

Einzig der unpassende Sound aus meinen hinteren Boxen (Stimme, die eigentlich vorne sein sollte und kein Bass beim Techno in der ersten Mission sind mir aufgefallen). Ansonsten haben meine Bassshaker aber gut zu tun. :)

Wenn du DLSS ausschaltest, dann hast du weniger FPS ;D Du meinst wohl Raytracing ^^

BlacKi
2020-12-10, 22:12:00
ich hab irgendwie haufenweiße bugs bemerkt. t boning, spieße die magisch von geisterhand rumfliegen, cigaretten die rumfliegen^^ usw.

die voice syncro passt auch nicht immer zu dem gezeigten. ich hab erst gedacht, das liegt am deutsch, aber im englischen hast du dasselbe. perfekt ist anders. aber besser jetzt spielen als nochmal 2 jahre warten...

die exp, das lvlen, das freischalten von mods und skills macht schon spass, ich hab leider befürchtung(so wie immer in rpb games meine skilltree recht früh zu versauen.

auch die schwierigkeitsstufe sehr schwer ist absolut machbar.

die erste mission im braindance fand ich nervig, das hätte man einfacher machen können. letztendlich musste yt herhalten, sonst wär ich ausgerastet. ich hoffe das krieg ich nächstes mal besser hin.

NikLaw
2020-12-10, 22:48:20
@Rancor

Mit DLSS + Raytracing 65-85 FPS
Ohne DLSS + Raytracing 45- schnell wieder umgeschaltet!

Armaq
2020-12-10, 23:45:57
Nicht vergessen, die Streaming Engine will gefüttert werden, also hübsch ne ordentliche SSD und ein paar Kerne bereitstellen.

Bei mir läuft das Spiel absolut erste Sahne, die Optik ist brutal gut und wirkt genial auf 49 Zoll. Die Stadt hat Atmosphäre. Man merkt sofort, das Spiel hat alles woraus man einen Klassiker baut.

Bin jetzt 2 Std. unterwegs gewesen und ich skippe keine Dialoge, ich gucke in jede Ecke. Es ist einfach wieder ein Spiel für Erwachsene, auch wenn man die Penisgröße bestimmen kann, dafür haben sie wirklich ansprechendes Boobiedesign auch implementiert. Ich komm mit den Autos super zurecht, auch wenn die Tastatur etwas grobschlächtig agiert, aber das ist ja nur kurz einüben. Ich klaue wie nichts, das ist tatsächlich nicht so toll, aber sobald man beim ersten Händler vorbeikommt, will man zurück und noch mehr looten. :D

Ich warte jetzt noch ne Woche und dann wird das mein Weihnachtsurlaubshighlight.

dreamweaver
2020-12-11, 00:16:00
Alter, ne Warnung vor Beginn der Heist Mission wäre mal angebracht gewesen. Wollte nur kurz endlich die Stadt freischalten... am Ende muss man sich 90 Min. durch nen Film klicken - nach der eigentlichen Mission.

Die Aufmachung ist ja schön und gut, aber das war mir zu lange ohne abspeichern zu können.

w0mbat
2020-12-11, 00:38:51
Wollte noch kurz ne Stunde spielen, auf die Uhr geschaut und zack waren über zwei Stunden vorbei :D

akuji13
2020-12-11, 00:54:19
Kommt mir bekannt vor. :D

Die Stadt ist super umgesetzt.
Hab mich einige Minuten hingestellt und mir die NPCs angeschaut...ich hatte nicht einen der so aussah wie ein anderer.
Auch die Umsetzung bei der Bekleidung ist toll gemacht, durchsichtiges Plastik z. B. über einem Stoff wodurch dieser darunter deutlich anders aussieht.

Bugs habe ich auch einige, allerdings alles nicht relevant:
NPCs die (wie in anderen Spielen) an einem auf dem Gehweg geparkten Auto scheitern, die hektische Bewegungen machen, die aus dem Nichts auftauchen, immer wieder zwischen zwei Punkten hin und herlaufen, die ihre Lippen beim Sprechen überhaupt nicht bewegen usw.
Machen junk konnte ich nicht aufnehmen und die Einstellungen im Menü waren 1x verstellt.

Ansonsten habe ich wie in anderen Spielen, etwa Kingdom Come, das Glück das ich verschont bleibe oder scheinbar "drumherum" spiele weil ich Aufgaben anders löse.
Das das in Ordnung gebracht werden muss steht natürlich nicht zur Debatte.

Bislang überwiegt bei mir auf deutlich das Positive. :)

Cubitus
2020-12-11, 01:06:40
Ich sollte eigentlich ins Bett, morgen wirds stressig auf Arbeit...
aber nur noch ne halbe Stunde .... CDPR ich hasse dich :freak:

Cpu0815
2020-12-11, 03:37:26
Diese Stadt ist sowas von bombastisch und belebt...

https://i.imgur.com/Vd1z74r.png

https://i.imgur.com/nqmhH6P.png

https://i.imgur.com/oP9k96e.png

BeetleatWar1977
2020-12-11, 06:00:29
Wollte noch kurz ne Stunde spielen, auf die Uhr geschaut und zack waren über zwei Stunden vorbei :D

Noch ein bisschen, noch ein bisschen, zack - wars nach Mitternacht, ich dachte eigentlich aus dem Alter bin ich raus.......:biggrin:
zumindestens Akt 1 hab ich durch......

Cowboy28
2020-12-11, 06:08:25
Das mit dem Braindance ist ja mal megacool gemacht, dachte erst das wäre nervig, aber erstens eine geniale Idee und zweitens verdammt gut inszeniert! :eek:

Noch als Tipp für jeden der einen Controller besitzt: Anschließen, und zumindest für das Autofahren verwenden! Lässt sich so echt gut steuern, das Fahren macht dann sogar richtig Spass!

EDIT: Das Spiel sieht vor allem Nachts einfach nur fantastisch aus! :eek:

Und ja, ohne RT!

Wenn ihr also Hardware habt, die ohne RT die maximalen Settings mit angenehm spielbaren FPS schafft (Full HD / WQHD / 4K), dann holt euch das Teil, sollte RT für euch der Knackpunkt sein. Ihr werdet es nicht missen!

DLSS auf Quality könnte da auch noch was bringen (sofern man eine RTX hat), ich hab es an, es ist alles knackscharf, sehe also keinen Grund das abzuschalten.

alkorithmus
2020-12-11, 07:57:43
Deutsche Gullideckel (https://i.imgur.com/377eckl.jpg)

Als ich die Gullideckel in Cyberpunk gesehen habe ist mir direkt aufgefallen, dass diese mit Beton gefüllt sind. Außerhalb Deutschlands gibt es sowas kaum bis nicht. Bei näherer Betrachtung ist dann Eindeutig um was es sich dabei handelt: Schachtabdeckungen der Klasse B125, die nach DIN 4271 gebaut sind. Siehe Foto(Text verpixelt um Spoiler zu vermeiden)

msilver
2020-12-11, 08:41:41
Lol

akuji13
2020-12-11, 08:48:38
"Am deutschen Wesen mag die Welt genesen" :D

Qualität setzt sich halt durch. :wink:

dreamweaver
2020-12-11, 08:58:15
Diese Stadt ist sowas von bombastisch und belebt...

Absolut!

Aber auch die KI ist gar nicht ohne.
Auf einem Hinterhof habe ich ne Gang aufgemischt, verschanze mich in einer ganz schmalen Gasse. Die Typen kommen aber nicht einfach blind und doof vor die Öffnung der Gasse gerannt um sich umnieten zu lassen. Nee, entweder bleiben sie selbst in Deckung und warten ab oder vereinzelt stellen sie sich an die Ecke der Gasse und feuern blind (nur die Knarre um die Ecke gehalten) in meine Richtung.

Das ist schon cool.

:biggrin:

Insgesamt für mich eines der besten Spiele dieser Art (Großstadt, Open World...), bzw. definitv das Beste, was ich je selbst gespielt habe.

Evil Ash
2020-12-11, 08:58:32
Sind alle Frisuren für alle (m/w) frei?
Kann man später im Spiel auch noch seine Frisur oder generell sein Aussehen verändern?

Iceman346
2020-12-11, 09:03:51
Kann man später im Spiel auch noch seine Frisur oder generell sein Aussehen verändern?

Ob alle Frisuren frei sind weiß ich nicht. Nachträgliches Verändern des Aussehens gibt es bisher nicht.

Schätze aber mal, dass das, genauso wie umgestalten von Kleidung, noch irgendwann per DLC/Patch kommen wird.

dreamweaver
2020-12-11, 09:34:00

Nein, sind getrennt nach M/W.
Und nachträglich geht bisher nicht.

ChaosTM
2020-12-11, 09:36:48

Ich hab mich gestern nach dem Mittagessen hingesetzt und auf einmal wurde mir Richtig schlecht .. vor Hunger..
Es war 2h in da früh :D

Wie schon des öfteren erwähnt wurde. Ein Controller ist fast Pflicht zum fahren. Macht ungleich mehr Spass so!

Asaraki
2020-12-11, 09:39:08
Ich hab mich gestern nach dem Mittagessen hingesetzt und auf einmal wurde mir Richtig schlecht .. vor Hunger..
Es war 2h in da früh :D

Wie schon des öfteren erwähnt wurde. Ein Controller ist fast Pflicht zum fahren. Macht ungleich mehr Spass so!

Ich spiele solche Games gerne per Par, aber das Nomad-Intro war schon sehr schwer so irgendwie. Hab dann auf M&T gewechselt. Kann man da irgendwie AutoAim oder sowas einstellen? Hatte eigentlich vor das Game mal auf dem TV zu spielen und da ist Maus nicht so :D

Oder wechselt ihr alle hin und her? Ich treff halt nix mit Pad, ich kann so nur Auto fahren (Rocket League ^^)

Marodeur
2020-12-11, 09:40:50
Gestern (öhm, heute) beim rumstromern dann über meinen ersten Psycho gestolpert. Ja HALLELUJA... Auf 33% bekam ich ihn runter dann machte er mich mit einem Treffer weg (vorher immer ausgewichen). Hab gut 30 Schuss mit der Schrotflinte auf den geballert, alles auf kürzeste Entfernung mit vielen Kopftreffern... WTF?

Alter Schwede, da rüst ich erst einmal auf bevor ich nochmal komme...

sun-man
2020-12-11, 09:56:31
die Musik im ersten Club nach den Kampftuts is ja mal geil :freak: :cool:

WedgeAntilles
2020-12-11, 10:09:33
Ich konnte gestern 2 Stunden spielen.
Tiefgreifendes kann ich da zum Spiel natürlich noch nicht sagen, aber was ich gespielt hatte, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Da das Thema Sprache hier ja auch schon öfter kam noch meine Meinung dazu:

Das Spiel war auf Deutsch und die deutsche Synchro ist super.
Ich spielte eine weibliche Vee und die Stimme ist einfach phantastisch. Bin begeistert von der Sprecherin.
Auch die anderen Sprecher die ich bisher getroffen habe, haben einen wirklich guten Job gemacht.
Die gesamte Synchro ist bisher exzellent.

Und ja, ich habe schon massig Spiele auf Englisch gespielt.
alle Mass Effect Spiele, die The Witcher Reihe, Dragon Age und so weiter - liegt also nicht daran, dass mich englisch überfordert.

Aber nach dem was ich bisher gesehen (bzw. gehört) habe, sehe ich 0 Gründe CP auf englisch zu spielen. Vee gefällt mir im deutschen besser.

Falls sich also jemand denkt: "Mh, eigentlich ist mir Deutsch schon lieber" - go for it!
Mit Deutsch macht man bei Cyberpunk absolut nichts falsch.

Marodeur
2020-12-11, 10:24:09
Ich denke ich werds jetzt mal auf deutsch und später mal auf englisch spielen. Ein Grund mehr für einen möglichen zweiten Durchlauf.

ChaosTM
2020-12-11, 10:25:25
Ich spiele solche Games gerne per Par, aber das Nomad-Intro war schon sehr schwer so irgendwie. Hab dann auf M&T gewechselt. Kann man da irgendwie AutoAim oder sowas einstellen? Hatte eigentlich vor das Game mal auf dem TV zu spielen und da ist Maus nicht so :D

Oder wechselt ihr alle hin und her? Ich treff halt nix mit Pad, ich kann so nur Auto fahren (Rocket League ^^)

Autoaim kann man von Aus bis Stark einstellen..
Ich wechlse hin und her, ja ;)

MiamiNice
2020-12-11, 10:57:23
Nach den ersten 24 Spielstunden bin ich auch völlig weg. Optik ist sau gut auf 3440 x 1400 alles Ultra mit Pysco RT und DLSS Quality auf 3090. Das wird ein langes Wochenende.

sun-man
2020-12-11, 11:21:08
So Kleinigkeiten find ich doof. Das mit meinem Kumpel und der Klamotten ist sicher geil, aber das Kreuz was auf seiner haarigen Brust hängt muss doch nicht so wackeln. Und "lenken" tun die NPCs auf den Strassen auch nicht wirklich. Dafür hört der Regen auf wenn sie unter etwas sind was Regen abschirmt.

Logan
2020-12-11, 11:22:07
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avz3O3E_700bwp.webp

sun-man
2020-12-11, 11:33:07
Kann das sein das es keine Anzeige gibt wieviel Munition ich noch habe? Also außer im Inventar.

ChaosTM
2020-12-11, 11:43:47
Darauf kann man keine Antwort geben ohne zu spoilern.. ^^

Cowboy28
2020-12-11, 11:54:49
Kann das sein das es keine Anzeige gibt wieviel Munition ich noch habe? Also außer im Inventar.

Das kommt noch, einfach weiter spielen, hatte mich da auch gewundert. ;)

sun-man
2020-12-11, 11:56:31
Das reicht mir. Danke !

Darauf kann man keine Antwort geben ohne zu spoilern.. ^^

Sososo, die Antwort würde einen Großteil der Spieler als verunsichern :D ;)

PS: Uhhhh. Ich hab ne, mir unbekannte, KFA 3060TI für 468€ bei MM gechossen. Mal sehen. Den Preis find ich tatsächlich noch OK.

ChaosTM
2020-12-11, 12:21:03
Gestern (öhm, heute) beim rumstromern dann über meinen ersten Psycho gestolpert. Ja HALLELUJA... Auf 33% bekam ich ihn runter dann machte er mich mit einem Treffer weg (vorher immer ausgewichen). Hab gut 30 Schuss mit der Schrotflinte auf den geballert, alles auf kürzeste Entfernung mit vielen Kopftreffern... WTF?

Alter Schwede, da rüst ich erst einmal auf bevor ich nochmal komme...

Nicht auf die Spoilertags vergessen..

Die sind ziemlich ungemütlich, jop ;)
Generell sind manche Gegner etwas zu Spongy ..

Goser
2020-12-11, 12:29:19
Wann wird es denn mal Nacht in NIGHT City?

Gibt es keinen Tag Nacht wechsel?

Aufgrund des settings wäre ich am liebsten nur Nachts unterwegs.

BeetleatWar1977
2020-12-11, 12:35:39

geh doch einfach auf warten...... hier mal zur Einstimmung:

https://abload.de/img/cyberpunk2077_2020_129wkky.jpg

Ex3cut3r
2020-12-11, 13:43:21
Schade, ich wollte eigentlich Judy bum....... Aber, sie steht nur auf Frauen. Bei Evelyn ging ja auch nix. Enttäuschend. :redface: ;D

Marodeur
2020-12-11, 13:49:55
Nicht auf die Spoilertags vergessen..

Die sind ziemlich ungemütlich, jop ;)
Generell sind manche Gegner etwas zu Spongy ..

Ups, sorry...

EDIT: Noch nachgebessert, müsstest dann halt bei dir auch noch machen.... ;)

ChaosTM
2020-12-11, 13:57:48
@Marodeur
Ich habs eh durchgestrichen, da es kein wirklicher Spoiler war. :)

Die Mädels sind wirklich sehr gelungen. Ich würde gerne das Scan Model von Judy kennenlernen. ;)

Marodeur
2020-12-11, 14:00:25
Meine Frau guckte jedenfalls nicht schlecht irritiert bei der Szene wo man die Nackte auf den Balkon trägt und groß die Brüste auf dem 34 Zoll vor der Nase wackeln ;D;D;D;D;D

L233
2020-12-11, 14:14:40
Eine kleine Bitte: könnt ihr eure Screenshots in Spoiler-Tags packen? Da die Steinzeit-Software hier im Forum die Bilder nicht resized, wird jedes mal das gesamte Layout des Threads zerschossen, wenn ihr so große Screenshots hier rein klebt. Kommt der Lesbarkeit nicht unbedingt zugute.

Dicker Igel
2020-12-11, 14:19:59
Setz' einfach in den Einstellungen eine gewisse Bilderbreite und fertig.

BlacKi
2020-12-11, 14:20:44
Eine kleine Bitte: könnt ihr eure Screenshots in Spoiler-Tags packen? Da die Steinzeit-Software hier im Forum die Bilder nicht resized, wird jedes mal das gesamte Layout des Threads zerschossen, wenn ihr so große Screenshots hier rein klebt. Kommt der Lesbarkeit nicht unbedingt zugute.musst du selbst einstellen

jay.gee
2020-12-11, 14:21:26

OZpR0Qh9mrg

Lyka
2020-12-11, 14:24:32
die Uhrzeit steht unterhalb der Minimap :)

musste für eine Mission bis zum Abend warten "06:00 PM", daher fand ich es

ChaosTM
2020-12-11, 14:33:24
Die Polizisten an der Ecke müssen nicht einmal pinkeln .. ;)

Lurtz
2020-12-11, 14:43:08
Äh lolwut, paar Hauptmissionen gemacht und schon bin ich in Akt 2. Es gibt auch nur 2 Akte. Das heißt ich hab jetzt auf hard (!) ohne zu leveln (!) und mich groß ums Inventar zu kümmern schon die Hälfte der Mainstory durch? Excuse me WTF!

Dann geh ich jetzt mal in die OpenWorld, aber seltsam ist das schon. Ich hoffe nur ich habe jetzt nicht schon die Hälfte der Nebenquests verpasst. Kein Wunder, dass das so hochwertig inszeniert, es ist schlichtweg viel, viel kürzer :ugly:

Fusion_Power
2020-12-11, 14:44:56
Meine Frau guckte jedenfalls nicht schlecht irritiert bei der Szene wo man die Nackte auf den Balkon trägt und groß die Brüste auf dem 34 Zoll vor der Nase wackeln ;D;D;D;D;D
Die Szene war vermutlich jene, die einst auch schon mal als Gameplay-Teaser zu sehen war. Ich erinnere mich. Also ist das Game immer noch "uncut", obwohl ich bei den ganzen Streamern nur ne "züchtig bedeckte" Version sehe. Kann man wohl ingame einstellen? So für die Prüden, also die Amis. ;D

Andere Frage: kommt man mit sneaky schleichen und ohne großes geballer durch das Game? Ich sehe auf Twitch dass die Gegner ganz schöne Kugelfänge sein können und man mit Gewalt wohl öfters den Löffel abgibt. Da wäre der unauffälligere Weg in den meißten Missionen sicher der bessere, falls möglich.

akuji13
2020-12-11, 14:47:09
Äh lolwut, paar Hauptmissionen gemacht und schon bin ich in Akt 2. Es gibt auch nur 2 Akte. Das heißt ich hab jetzt auf hard (!) ohne zu leveln (!) und mich groß ums Inventar zu kümmern schon die Hälfte der Mainstory durch?

Ist es belegt das Akt 1 und 2 identisch sind im Umfang?

ChaosTM
2020-12-11, 14:58:43
Äh lolwut, paar Hauptmissionen gemacht und schon bin ich in Akt 2. Es gibt auch nur 2 Akte. Das heißt ich hab jetzt auf hard (!) ohne zu leveln (!) und mich groß ums Inventar zu kümmern schon die Hälfte der Mainstory durch? Excuse me WTF!

Dann geh ich jetzt mal in die OpenWorld, aber seltsam ist das schon. Ich hoffe nur ich habe jetzt nicht schon die Hälfte der Nebenquests verpasst. Kein Wunder, dass das so hochwertig inszeniert, es ist schlichtweg viel, viel kürzer :ugly:

Ich mach den selben Fehler wie schon beim Witcher, in dem ich den Hauptquest viel zu schnell abspuhle bisher, anstatt dazwischen Nebenquests zu machen...
Man will einfach wissen wies weitergeht ;)

Iceman346
2020-12-11, 15:01:14

Vom Gefühl her ists aber eher so, dass Akt 1 mehr ne Einleitung ist bis die eigentliche Geschichte los geht. So wirkte die Inszenierung jedenfalls auf mich.

Mit Ende Akt 1 kriegt man ja erst den Chip eingesetzt und trifft Keanu Reeves

Ich dödel aber zugegebenermaßen aktuell mit Nebenmissionen rum weil es Bock macht :D

BlacKi
2020-12-11, 15:04:27
Die Szene war vermutlich jene, die einst auch schon mal als Gameplay-Teaser zu sehen war. Ich erinnere mich. Also ist das Game immer noch "uncut", obwohl ich bei den ganzen Streamern nur ne "züchtig bedeckte" Version sehe. Kann man wohl ingame einstellen? So für die Prüden, also die Amis. ;D

Andere Frage: kommt man mit sneaky schleichen und ohne großes geballer durch das Game? Ich sehe auf Twitch dass die Gegner ganz schöne Kugelfänge sein können und man mit Gewalt wohl öfters den Löffel abgibt. Da wäre der unauffälligere Weg in den meißten Missionen sicher der bessere, falls möglich.

komplett ohne gewalt glaube ich nicht. ich zb. knocke alle gegner per faustschlag aus, auf sehr schwer. wenn du auf solche monster endbosse triffst, wirds schwierig, aber optional konnte man den auch einfach umschleichen.

es gibt aber auch am anfang eine stelle, wo man aus dem auto schießen muss als beifahrer. die sache konnte ich nicht umgehen.

die nahkampftechnik ist nicht sooo schwer, das problem dabei ist, wenn man auf zu viele gegner ohne deckung trifft. der nahkampf gegen einzelne ist super einfach.

Fusion_Power
2020-12-11, 15:18:32
komplett ohne gewalt glaube ich nicht. ich zb. knocke alle gegner per faustschlag aus, auf sehr schwer. wenn du auf solche monster endbosse triffst, wirds schwierig, aber optional konnte man den auch einfach umschleichen.

es gibt aber auch am anfang eine stelle, wo man aus dem auto schießen muss als beifahrer. die sache konnte ich nicht umgehen.

die nahkampftechnik ist nicht sooo schwer, das problem dabei ist, wenn man auf zu viele gegner ohne deckung trifft. der nahkampf gegen einzelne ist super einfach.
Klar, ganz ohne Gewalt wäre auch langweilig. ;) Aber bei manchen Missionen möchte man eben nicht die ganze Umgebung aufschrecken. Hab bei nem Streamer ne Nebenmission gesehen wo er ständig ins Gras gebissen hat.
Man mußte irgend nen Typen aus nem Kühlschrank befreien, der in den Docks stand, gegend von ner Gang gesichert. Sobald man den Typen aufnimmt sind alle Gegner drum herum in Alarmbereitschaft und man muß sich den Weg zurück freiballern. Sowas muß doch auch sneaky gehen, vllt. mit ner anderen Vorbereitung?

BlacKi
2020-12-11, 15:25:35
soweit bin ich leider noch nicht. es gibt aber zig tricks. man muss sich halt etwas mühe geben, nach alternativen zu suchen.

manchmal hilft auch glück.^^

L233
2020-12-11, 15:30:50
Setz' einfach in den Einstellungen eine gewisse Bilderbreite und fertig.
OK, Danke für den Tip

MiamiNice
2020-12-11, 15:33:20
Vom Gefühl her ists aber eher so, dass Akt 1 mehr ne Einleitung ist bis die eigentliche Geschichte los geht. So wirkte die Inszenierung jedenfalls auf mich.

Hab ich auch so empfunden

L233
2020-12-11, 15:36:42

Nahkampf ist total overpowered sobald man eine brauchbare Waffe, ein wenig Cyberware und ein paar wichtige Perks hat. Das ist so stark, dass alles andere irgendwo seine Daseinsberechtigung verliert.

Ich hab subdermale Panzerung, die gibt alleine schon 200 Armor. Dann gibt's Perks, die Armor erhöhen wenn man sich bewegt usw. Für die Beine habe ich die Double-Jump-Dinger, damit kann kommt man noch besser und schneller an die Gegner ran. Ich renne quasi wie ein irrer in der Gegend rum und flexe alle Gegner in Sekundenschnelle mit meinen Katana um. Völlig irre.

Als Power-Fantasy ist das ja ganz geil, aus Gameplay- und Balancing-Sicht eher fail.

Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=4Jjmc4jo7G8

Marodeur
2020-12-11, 15:43:42

Twitch hat z.B. was gegen solchen "ab 18" Content. Kann Ärger geben.

Cpu0815
2020-12-11, 15:53:13

Ich habe das Gefühl, die haben die gesamte Story verworfen und neu gemacht, als sie Keanu Reeves bekommen haben.

Das als Akte zu bezeichnen war wohl ein Fehler. Prolog und Hauptteil wäre besser. Akt 2 ist gigantisch und lang. Mit Nebenquests kann man da locker seine 100h verbringen.

Den einen Boxkampf gegen die Zwillinge schaffe ich nicht (auf Sehr Schwer). Ist einfach unmöglich, sich gegen zwei Leute gleichzeitig zu verteidigen.

THEaaron
2020-12-11, 16:02:35
Mit etwas Geduld geht das. Man muss nur stets die Deckung oben halten und mit aufgeladenen Schlägen arbeiten. Bei einer 3er Kombo nach einem Konter kam immer der andere sofort auf mich zu.

Spiele es auf schwer und hab den Kampf so eben geschafft.

Lurtz
2020-12-11, 16:07:24
Ist es belegt das Akt 1 und 2 identisch sind im Umfang?
Rein von der Missionsanzhal her ist Akt 2 mindestens doppelt so lang.

Ich mach den selben Fehler wie schon beim Witcher, in dem ich den Hauptquest viel zu schnell abspuhle bisher, anstatt dazwischen Nebenquests zu machen...
Man will einfach wissen wies weitergeht ;)
Beim Witcher war es gefühlt organischer verwoben. Und man konnte auf hard nicht einfach so durchlaufen.

Mit Ende Akt 1 kriegt man ja erst den Chip eingesetzt und trifft Keanu Reeves

Ich dödel aber zugegebenermaßen aktuell mit Nebenmissionen rum weil es Bock macht :D
Ja, fühlt sich absolut nur wie eine Einführung an.

Spoiler Nebenquests Akt 2:
Johnny hat auch Lines für "Akt 1-Nebenquests". Ist also nicht vorgesehen, dass man die unbedingt gleich in Akt 1 erledigt.
Keine Ahnung ob es welche gab, die ich jetzt vielleicht schon verpasst habe.

Ich habe das Gefühl, die haben die gesamte Story verworfen und neu gemacht, als sie Keanu Reeves bekommen haben.

Das als Akte zu bezeichnen war wohl ein Fehler. Prolog und Hauptteil wäre besser. Akt 2 ist gigantisch und lang. Mit Nebenquests kann man da locker seine 100h verbringen.
:uup:

Ok, dann bin ich beruhigt :D

Bukowski
2020-12-11, 18:08:00
Das Game ist fantastisch. =) Deus Ex auf Steroids! Hab mich auch komplett umentschieden, nachdem ich nen Nomad Typen gebastelt hatte, hab ich dann doch auf Mädel und Street-Kid umgeswitcht. :biggrin: Gut zu lesen, dass Judy ne Lesbe ist. :naughty:

Komme jetzt auch immer besser mit dem Tech-Kram/Scanner klar und werd das definitiv zusammen mit stealth so weiterspielen. Waffen nur wenn es unbedingt sein muss. Macht so mega Laune! Und der Sound und die Hintergrundkulissen...sooo gut! :massa:

So bin wieder weg....weiterzocken! Viel Spaß hier noch!

Lyka
2020-12-11, 18:11:40
Das Braindance-Konzept finde ich echt toll gemacht :uponder: (bin noch am Anfang, die erste große Mission)

BlacKi
2020-12-11, 18:12:53
Den einen Boxkampf gegen die Zwillinge schaffe ich nicht (auf Sehr Schwer). Ist einfach unmöglich, sich gegen zwei Leute gleichzeitig zu verteidigen.
das geht schon, mit mehreren versuchen ist das kein problem. ich hab auch nur mit 3 kondition angefangen, was total fail war von mir.

katana kann echt OP sein, wenn schon fäuste reichen. aktuell bin ich lvl 6 mit 155 life und 130 armor. ich gehe jetzt das erste mal ins afterlife^^

msilver
2020-12-11, 18:23:39
Warum starte ich als Nomade, wenn dann doch Street cred im Menü steht. Was hab ich hier falsch gemacht?

Start war in der Wüste jedenfalls.

BeetleatWar1977
2020-12-11, 18:24:01
13.1h Spielzeit bisher oO so hing ich schon lange nichtmehr an einem Spiel fest, bisher 9 von 10 Käferlein (die Bugs stören etwas)

Nulltarif
2020-12-11, 18:26:36
Habe jetzt mal ein bisschen das Startgebiet erkundet und bin bisher doch ziemlich enttäuscht. Irgendwie wirkt das alles sehr unübersichtlich und seltsam. Bin auch komplett orientierungslos, da hilft die katastrophale Karte auch nicht weiter. Habe schon mehrmals versucht das Auto zu rufen, aber das spawnte dann entweder in einem Fluss, oder ist durch den Boden gefallen und hat dort rumgebuggt. :freak:
Bisher habe ich bis auf ein paar Polizei Aufträge, die an jeder Straßenecke aufploppen und einem Psycho Killer nichts entdeckt. Der Psycho Killer hatte bei mir auch keine Lebensanzeige und ist nicht down gegangen. Im Quest Hub steht die Gefahrenstufe Mittel, also sollte das eigentlich kein Problem sein. Vielleicht aber auch ein Bug.

Ich glaube ich mach erstmal die Hauptmissionen weiter, die haben mir bisher echt gut gefallen.

Ex3cut3r
2020-12-11, 19:10:41
Ja, weil es eben komplett neuland ist, es ist ebend kein X-tes COD, FIFA, oder Assasins Creed, wo man schon vorher weiß, weiß einen genau erwartet. Wenn ich so durch die Stadt marschiere, komme ich mir vor wie ein Tourist auf einem fremden Planeten. =D

Meiner Meinung nach ein Blade Runner zum selber spielen. ^^

Extrem mutig, so ein Risiko heut zu Tage bei einem Spiel einzugehen, aber es ist auch verdammt gut gemacht.

MikePayne
2020-12-11, 19:11:38
Ja, weil es eben komplett neuland ist, es ist ebend kein X-tes COD, FIFA, oder Assasins Creed, wo man schon vorher weiß, weiß einen genau erwartet. Wenn ich so durch die Stadt marschiere, komme ich mir vor wie ein Tourist auf einem fremden Planeten. =D

This!
:up:

Hab mir in der Butze von V über ne Stunde das TV Programm gegeben xD
Von Night City mal abgesehen (einfach nur rumgelaufen und dies & das probiert)^^

Cpu0815
2020-12-11, 19:43:25
Meiner Meinung nach ein Blade Runner zum selber spielen. ^^

https://i.imgur.com/r0nvh7y.png

Ich musste heute wirklich an Bladerunner denken. Obwohl die Welt dafür zu bunt ist.

Muskelbiber
2020-12-11, 20:02:38
Leicht Ot sorry, aber....

Danke Amazon das ihr mit Hermes versendet. Im November bestellt sollte gestern kommen, Nachricht von Hermes gestern bekommen konnte nicht zugestellt werden, heute das gleiche wieder, obwohl ich gestern und heute zum Zeitpunkt als Hermes durch mein Dorf fuhr Zuhause war. Arghhhh

Ex3cut3r
2020-12-11, 20:05:22

Ich musste heute wirklich an Bladerunner denken. Obwohl die Welt dafür zu bunt ist.

Danke. Perfekt eingefangen. Erinnert wirklich stark an Blade Runner, war auch sicherlich teilweise die Inspiration der Entwickler. :up:

This!

Von Night City mal abgesehen (einfach nur rumgelaufen und dies & das probiert)^^

Same hier Bruder. Wirklich ein Sahne Spiel. :)

MikePayne
2020-12-11, 20:11:57
Danke. Perfekt eingefangen. Erinnert wirklich stark an Blade Runner, war auch sicherlich teilweise die Inspiration der Entwickler. :up:

Same hier Bruder. Wirklich ein Sahne Spiel. :)

Dir ist klar das schon im Jahre 2020 RGB bling bling überall drin ist + LED stripes, wieso sollte das 2077 weniger sein^^

Ice-Kraem
2020-12-11, 20:45:17
Habs gefunden...

Wie kann ich Waffe weg stecken????

Asaraki
2020-12-11, 20:48:24
Habe schon mehrmals versucht das Auto zu rufen, aber das spawnte dann entweder in einem Fluss, oder ist durch den Boden gefallen und hat dort rumgebuggt. :freak:

It's not a bug, it's Roach :D

Cpu0815
2020-12-11, 21:04:31
Wie verteile ich den die Attributspunkte??

Die anderen Vorteilspunkte finde ich...
Characteruntermenüpunkt öffnen (da wo man alle Attribute sieht) und dann F gedrückt halten über dem Attribut der Wahl.

Danke. Perfekt eingefangen. Erinnert wirklich stark an Blade Runner, war auch sicherlich teilweise die Inspiration der Entwickler.
Thor 3 (der Schrottplanet) war auch eine große Inspiration.

ChaosTM
2020-12-11, 21:14:58
Richtig blöder Bug momentan. Kann nicht sprinten und der Char bewegt sich generell langsamer als sonst. Verletzt bin ich nicht ?!
Kann zwar spielen, aber der Kampf ist doch sehr eingeschränkt..

BlacKi
2020-12-11, 21:15:58
Habs gefunden...

Wie kann ich Waffe weg stecken????die fäuste sind 4 und 2x left alt ist wegestecken der waffen und fäuste.

Richtig blöder Bug momentan. Kann nicht sprinten und der Char bewegt sich generell langsamer als sonst. Verletzt bin ich nicht ?!

überladen?

Cpu0815
2020-12-11, 21:16:25
Schleppt du zu viel Kram mit dir rum?
Ansonsten neu laden.

FireFrog
2020-12-11, 22:17:01
Habs gefunden...

Wie kann ich Waffe weg stecken????
Zwei mal "ALT", wenn du mit Tastatur spielst

Lurelein
2020-12-11, 22:25:55
Das Spiel ist in vielen Bereichen echt eine Wucht und die Hauptstory ist sehr spannend und interessant gemacht. Die Charaktere gefallen mir auch soweit. Echt klasse Arbeit in dem Bereich!

ABER es gibt so viele Baustellen, das ist echt schade und trübt den Spielspaß massiv. Ich weiß nicht, warum es hier so viel mit einer Rosaroten Brille gibt. Man muss die Probleme ansprechen, ansonsten wird da nichts passieren. Es ist echt ein geniales Game, aber es Bedarf noch sehr viel Arbeit seitens CDPR um daraus ein wirklich tolles Erlebnis zu machen.

Es gibt unzählige Glitches und Bugs in so ziemlich jeden Bereich und dazu noch etliche Balancing Probleme und ein paar QOL Features vermisse ich auch sehr. Ich werde später dazu mal eine Liste machen.

Die Immersion und Atmosphäre holt es in Moment definitiv raus und es macht Spaß, aber ich hoffe wirklich das hier CDPR schnell Patches nachschiebt.

Lyka
2020-12-11, 22:35:48
ein Patch ist ja heute rausgekommen, Version 1.04

https://www.cyberpunk.net/de/news/37058/hotfix-1-04-ist-nun-erhaltlich

akuji13
2020-12-11, 22:43:26

Das sind Details wie sie Remedy etwa auch bringt.
Total überflüssig eigentlich...aber so schön das es sie gibt. :)

Ich weiß nicht, warum es hier so viel mit einer Rosaroten Brille gibt. Man muss die Probleme ansprechen, ansonsten wird da nichts passieren

Der patch von heute zeigt doch schon das man gewillt ist es zu verbessern.
Sehe auch nicht, das nix kritisiert werden würde.

Lyka
2020-12-11, 22:45:52
und natürlich sollte man nicht davon ausgehen, dass CD-Projekt diesen Thread liest :uponder:

Cpu0815
2020-12-11, 23:05:24
ein Patch ist ja heute rausgekommen, Version 1.04

https://www.cyberpunk.net/de/news/37058/hotfix-1-04-ist-nun-erhaltlich
Ich hoffe, die haben bei den "Performance" Sachen nicht einfach panisch alles runtergeschraubt.

Lyka
2020-12-11, 23:08:50
ich habe bisher nichtmal Musik gehört, die ich kenne ... hat das Spiel Radiosender? ^^ :uponder:

Asaraki
2020-12-11, 23:17:06
ich habe bisher nichtmal Musik gehört, die ich kenne ... hat das Spiel Radiosender? ^^ :uponder:

Ja... äh musst irgend nen Button gedrückt halten, aber ich meinte das wäre unten rechts angezeigt

Lyka
2020-12-11, 23:25:44
ich bin zu selten im Auto unterwegs :D

Rancor
2020-12-11, 23:46:19
Weiß jemand ob man umskillen kann?

Cpu0815
2020-12-11, 23:50:00
Angeblich ja, aber kostet ordentlich Kohle.
Keine Ahnung wo (oder ob wirklich).

Lurelein
2020-12-12, 00:30:09
Ich hoffe, die haben bei den "Performance" Sachen nicht einfach panisch alles runtergeschraubt.

In den offiziellen Patchnotes steht nichts von Performance Verbesserungen. Bei mir hat sich auch nichts getan. Genau die selben FPS wie vorher.

w0mbat
2020-12-12, 02:30:49
Ich versinke richtig in der Welt, sie wird in meinem Kopf immer realer. Hab jetzt schon ca. 20 Stunden gespielt und es wird wirklich mit jeder Minute besser.

Ich fahre auch über all hin, first person view und mit controller. Das fühlt sich alles so echt an! Die Story wird spannend, die Nebenquests sind klasse. Wow-Faktor für mich, bin total zufrieden. Fahre auch regelmäßig zum schlafen zurück in mein Apartment.

Ich hab so bock :D

ChaosTM
2020-12-12, 02:36:40
Saugt völlig ein das Spiel. GTA Style :D
Grade wieder 3 Stunden nur Nebenquests nachgeholt. So lernt man die Stadt besser kennen und fad wurde es auch nicht.

BlacKi
2020-12-12, 03:13:01
SOOOO viele nebenquests. die haupt quests laufen gerade so durch, aber die nebenquests hören einfach nie auf, und für jede die ich löse kommen 2 neue.

Armaq
2020-12-12, 03:20:13
Was für eine Granate von einem Spiel. Die Story ist unglaublich, wie mutig und ambitioniert. Technisch einfach nur richtig gut. RT off sieht immernoch brutal gut aus, das Gelaber es wäre nicht next-gen ist kompletter Humbug. Die Charaktere! Ich habe noch nie so viele unterschiedliche Charaktere in einem Spiel gesehen. Die Masse an Passaten, keiner sieht wie der andere aus. Bösewichter haben immer andere Details. Unglaublich gut was sie da gemacht haben und ich hab es gerade mal aus Akt 1 heraus geschafft und muss schlafen :)

Cowboy28
2020-12-12, 07:12:59
Man muss die Probleme ansprechen, ansonsten wird da nichts passieren. Es ist echt ein geniales Game, aber es Bedarf noch sehr viel Arbeit seitens CDPR um daraus ein wirklich tolles Erlebnis zu machen.

Naja, es gibt halt No-Go´s wie Questsbugs, und Dinge die "nur" nervig sind wie z.B. Glitches, Grafikfehler etc.

Denke mal CDPR wird da aktuell mit Feedback überhäuft, und wie man an dem ersten Hotfix sieht, sind sie da auch schnell zugange (wobei Hotfixes es auch nicht immer besser machen, wenn man sie mit der heissen Nadel strickt).

Dem Spiel hätten 2-3 Monate längere Entwicklung vor Release gut getan, denke mal CDPR hat da sicher das Weihnachtsgeschäft im Auge gehabt, und abgewogen welcher Shitstorm größer gewesen wäre, noch eine Verschiebung oder eben die "unfertige" Version die wir aktuell zocken.

Wobei das Spiel ja weit von unspielbar entfernt ist, und da kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

MiamiNice
2020-12-12, 07:26:21

Bei nem Ripper kann man entsprechendes kaufen. Aber nur Vorteilspunkte, keine Grundwerte.

Ich hab die Story durch - ganz schön mieses Ende bekommen ;D

FireFrog
2020-12-12, 10:17:50
Ich bin noch recht am Anfang,
was bedeutet denn die sondersymbole in Unterhaltungen?
Ich hab manchmal zb "Normand" links am Anfang des Dialogs stehen oder so ein rundes Symbol rechts neben dem Dialog.

Lyka
2020-12-12, 10:56:22
das runde Ding im dialog ist eigentlich immer eine Bonus-Dialog-Option, bei mir ist das halt "Corpo"-Sprache.

Nulltarif
2020-12-12, 11:26:28
Ich bin noch recht am Anfang,
was bedeutet denn die sondersymbole in Unterhaltungen?
Ich hab manchmal zb "Normand" links am Anfang des Dialogs stehen oder so ein rundes Symbol rechts neben dem Dialog.

Die Symbole werden wahrscheinlich für Attribute/Skills oder die Vorgeschichte stehen. Hab aber auch noch nicht herausgefunden welches Symbol für welchen Skill etc. ist.

urpils
2020-12-12, 11:50:15
ich hab es so verstanden: man kann ja bestimmten Fähigkeiten (Intelligenz, Cool) Punkte zuweisen (bis Level 20). und diese Symbole stimmen mit den erwähnten Dialogoptionen überein. sodass ich vermute, dass diese Optionen zur Verfügung stehen, wenn man nen gewissen Level in den Kategorien hat.

Nomad: kannst du nur auswählen, wenn du die Vorgeschichte gewählt hast.

Goser
2020-12-12, 12:23:18
die fäuste sind 4 und 2x left alt ist wegestecken der waffen und fäuste.

Welche Aktion ist normalerweise auf left Alt? Habe die umbelegt. Momentan kann ich nur über die Waffenauswahl "keine Waffe" auswählen.

BTW der PC Patch ist ~550MB, der PS4 Patch 18GB :ugly:

Nulltarif
2020-12-12, 12:40:02
ich hab es so verstanden: man kann ja bestimmten Fähigkeiten (Intelligenz, Cool) Punkte zuweisen (bis Level 20). und diese Symbole stimmen mit den erwähnten Dialogoptionen überein. sodass ich vermute, dass diese Optionen zur Verfügung stehen, wenn man nen gewissen Level in den Kategorien hat.

Nomad: kannst du nur auswählen, wenn du die Vorgeschichte gewählt hast.

Exakt, so müsste es funktionieren. Das gibt es bei anderen Rollenspielen in der Form ja auch. :)

Cubitus
2020-12-12, 13:07:10
Sobald man sich im Spiel zurechtfindet macht es einfach nur noch Bock!
Sieht man mal von den kleinen Bugs ab, ist es definitiv eine 10/10...

Die Charaktere, die Storys und die vielen Erzählungen und infos lassen einen komplett in Night City abtauchen.. Das ist wieder eines der Spiele wo mich richtig derbe an den PC fesselt.
Solche Momente werden leider immer seltener....

CD-Projekt hat abgeliefert und wie :eek:

Wichtig ist, man muss sich auf die Welt einlassen und die mittelalterliche Welt von Witcher komplett aus dem Kopf bekommen!
CyperPunk ist in seinem Environment derart änderst! Vor allem Night-City: Laut, dreckig überall Beton und doch iwie auch schön, glitzernd und geheimnisvoll..

Kriegsgeier
2020-12-12, 13:18:12
Ohje, jetzt bin ich da wo ich als J. Silverhand? zur Bühne gehen soll...

Was soll ich sagen: CD-Project haben mir alles versaut! Die haben eine der wichtigsten Storysachen gespoilert! So ein Unfug - wer macht denn so was? Wirklich unnötig gewesen - danke CD Project...

Sollte in der Geschichte nicht viel mehr passieren, dann bin ich jetzt schon enttäuscht, dass ich schon wusste was passieren wird und das aus den offiziellen Trailern! Bääää

Lurelein
2020-12-12, 13:33:25
Dem Spiel hätten 2-3 Monate längere Entwicklung vor Release gut getan, denke mal CDPR hat da sicher das Weihnachtsgeschäft im Auge gehabt, und abgewogen welcher Shitstorm größer gewesen wäre, noch eine Verschiebung oder eben die "unfertige" Version die wir aktuell zocken.

Defintiv!

Wobei das Spiel ja weit von unspielbar entfernt ist, und da kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Unspielbar ist es nicht, aber es gibt halt viele Probleme die mich zumindest aus der absolut tollen Atmosphäre und Immersion rausreißen.

Allein das Polizei System ist komplett rudimentär und quasi nicht vorhanden bzw. nur als Alibi im Spiel. Das konnte GTA vor 10 Jahren schon besser.

Die Fragezeichen sind genauso repetitiv wie in W3 oder anderen OW Spielen. Ein paar der Nebenquest sind zum Glück ziemlich gut.

NPCs sind sehr gemixt. Leider wie immer viele Klone und oft sehr leblos und hart gescriptet. Gibt ein paar coole Sachen die lebendig wirken, aber oft leider nicht :(

Crafting ist leider auch ziemlich nutzlos, da sollten sie nachjustieren. Genauso beim balancing der Skills. Der Skilltree ist toll, aber leider ist alles bereits one shot auf Schwer, vielleicht muss ich mal auf den höchsten Grad stellen. Das ist aber etwas was über die Zeit sicherlich verbessert wird.

BlacKi
2020-12-12, 13:34:32
Welche Aktion ist normalerweise auf left Alt? Habe die umbelegt. Momentan kann ich nur über die Waffenauswahl "keine Waffe" auswählen.

BTW der PC Patch ist ~550MB, der PS4 Patch 18GB :ugly:

1x alt =waffe ziehen
2x alt =waffe wegstecken

Unspielbar ist es nicht, aber es gibt halt viele Probleme die mich zumindest aus der absolut tollen Atmosphäre und Immersion rausreißen.

es sind ungaublich viele bugs. wenn man damit nicht klarkommen will, dann sollte man warten bis der letzte dlc draussen ist. so in 1-2 jahren. 3 monate reichen für das bugfixing wohl einfach nicht. ich mein, in welche stadium muss das spiel im april gewesen sein?

Ex3cut3r
2020-12-12, 13:42:26
EDIT: Shit, gehört wohl eher in den Technick Thread, sry Leute.

Lurelein
2020-12-12, 14:03:39
1x alt =waffe ziehen
2x alt =waffe wegstecken

es sind ungaublich viele bugs. wenn man damit nicht klarkommen will, dann sollte man warten bis der letzte dlc draussen ist. so in 1-2 jahren. 3 monate reichen für das bugfixing wohl einfach nicht. ich mein, in welche stadium muss das spiel im april gewesen sein?

Das ist eine gute Frage wie es im April aussah :D

Ich spiele es jetzt durch, denn die Hauptstory ist sehr gut und fesselt. Einen zweiten 100% run mache ich dann in einem Jahr oder so. Habe ich bei W3 auch so gemacht.

Cubitus
2020-12-12, 14:51:30
Ohje, jetzt bin ich da wo ich als J. Silverhand? zur Bühne gehen soll...

Was soll ich sagen: CD-Project haben mir alles versaut! Die haben eine der wichtigsten Storysachen gespoilert! So ein Unfug - wer macht denn so was? Wirklich unnötig gewesen - danke CD Project...

Sollte in der Geschichte nicht viel mehr passieren, dann bin ich jetzt schon enttäuscht, dass ich schon wusste was passieren wird und das aus den offiziellen Trailern! Bääää

:freak:;D

Karpfusmaximus
2020-12-12, 15:03:47
Hi, brauche hilfe, bin ziemlich am Anfang noch und laut Missionverlauf soll ich einen bestimmten Anzug anziehen...finde aber nichts im Inventar

"zieh dir den Miliech-anzug an"

Was übersehe ich?
Oder habe ich den Anzug verkauft aus versehen?

BlacKi
2020-12-12, 15:11:03
kann dir leider nicht helfen, ich hab steet kid gewählt. alternativ versuche verschiedene savegames.

VaporVader
2020-12-12, 15:11:46
Hi, brauche hilfe, bin ziemlich am Anfang noch und laut Missionverlauf soll ich einen bestimmten Anzug anziehen...finde aber nichts im Inventar

"zieh dir den Miliech-anzug an"

Was übersehe ich?
Oder habe ich den Anzug verkauft aus versehen?

Hast du im Inventar mal auf der rechten Seite bei Spezial geklickt? Dort war er bei mir dann zum Anziehen auswählbar.

msilver
2020-12-12, 15:26:17
Für mich ist das Spiel eine sehr gute Mischung aus:
DeusEx
GTA
Homefront 2

Karpfusmaximus
2020-12-12, 15:27:06
Hast du im Inventar mal auf der rechten Seite bei Spezial geklickt? Dort war er bei mir dann zum Anziehen auswählbar.

vielen Dank... habe jedesmal inventar>Rucksack angeklickt und das Menü übersehen. 🤣

nochmals danke, 👍

Cubitus
2020-12-12, 16:31:17
Für mich ist das Spiel eine sehr gute Mischung aus:
DeusEx
GTA
Homefront 2

Mich erinnert Cyberpunk auch leicht an Dreamweb...
Obwohl definitiv anderes Genre..

msilver
2020-12-12, 16:43:51
Mich erinnert Cyberpunk auch leicht an Dreamweb...
Obwohl definitiv anderes Genre..

Wirkte damals echt geil. Hab es selbst aber nie gespielt.

ChaosTM
2020-12-12, 16:45:36
Die meisten Deja Vu`s betreffen ganz klar Ghost in the Shell und das liebe ich.
GTA sowieso und eine Spur Deus Ex ist natürlich auch vorhanden.

Der Wiederspielwert wird den von DeusEx(1!) zwar nicht erreichen, aber das ist auch nur schwer möglich..

Hucke
2020-12-12, 16:51:44
Das Spiel ist schon gut gemacht. Seit ich Raytracing aus hab stimmt auch die Performance. Die Vorschläge von nVidia Experience sind dann doch recht optimistisch. Mit 16 FPS komme ich bei Shooter Einlagen nicht mehr klar. Das ging damals vielleicht bei Quake 1 ohne 3D-Karte. :freak:

Aber die Stimmung ist cool. Erste Mission und das Eintreffen der DocWagon Schergen, hat mich so an die gute alte Shadowrun Zeit erinnert.

Schade aber, dass man als Linkshänder nicht das Numpad für die Steuerung frei belegen kann. Da ist eine Entwicklung der letzten 15 Jahre die mir echt auf den Sack geht. Freie Tastenwahl für freie PC-Masterrace!

Goser
2020-12-12, 17:49:57
Geil nach 10 Stunden
das eigentliche Intro gesehen :D

Lyka
2020-12-12, 19:02:20
Bin jetzt bei knapp 6 Stunden, habe jetzt direkt nur noch "Heist" vor mir als große Mission. Gigs und Nebenmissionen (so möglich) habe ich abgeschlossen. Das Hacken macht Spaß, auch das Scannen der Umgebung :D

einer meiner Ex-Kollegen hat jetzt 23:36h auf der Spielzeitanzeige :O

M3NSCH
2020-12-12, 19:22:21
Geil nach 10 Stunden
das eigentliche Intro gesehen :D

Jo, da dacht ich auch nur WTF??

Kriegsgeier
2020-12-12, 20:22:38
Habe Kapitel 2 Angefangen

Wieviele Kapitel gibt es denn?

MiamiNice
2020-12-12, 20:39:43
2 gibt es

Rancor
2020-12-12, 20:41:19
2 gibt es

Ne 3 oder nicht?

MiamiNice
2020-12-12, 20:51:52
Ne 3 oder nicht?

Hab nur zwei gesehen und den Abspann.

Leichter Spoiler, kein Storyspoiler, den sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Ihr solltet unbedingt mit allen Story NPCs im "reinen" sein eher ihr die letzte Mission startet.

Nulltarif
2020-12-12, 22:09:15
2 gibt es

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das zweite Kapitel deutlich länger ist. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschung. Wirklich viel richtiges Gameplay gibt es ja im ersten Kapitel nicht.

Lyka
2020-12-12, 22:12:33
8h im Spiel, bei Akt 2 angekommen. Leider waren die letzten 1,5h maximal

interaktiver Film ... mit Schießeinlagen

:cool:

Johnny Mnmemonic, ich meine Silverhand ist aber ein ziemliches Arschloch, zumindest kommt mir das so vor :| ^^

Nulltarif
2020-12-12, 22:27:21
8h im Spiel, bei Akt 2 angekommen. Leider waren die letzten 1,5h maximal

interaktiver Film ... mit Schießeinlagen

Bin gespannt, ob das im zweiten Akt so weiter geht. Das ist zwar mega gut inszeniert, aber auf Dauer wären mehr Entscheidungsmöglichkeiten und vor allem mehr Gameplay echt gut. Das fühlte sich alles eher wie ein sehr ausführliches toll durchchoreographiertes Tutorial an.

bnoob
2020-12-12, 22:29:56
Hat jemand von euch Unterschiede wahrgenommen bei Brain Dances 1.03 -> 1.04?

Ich hab meinen ersten schon mit 1.04 bekommen, aber in den Releasenotes stand die wurden optisch entschärft

spike.sp.
2020-12-12, 22:38:02
Also ich hab jetzt schon 14h rum, bin noch mitten drinn im Kapitel 1, mache recht viele Sidequests und hatte bisher auf 1-2 Kleinigkeiten keine Bugs. :cool:

Cpu0815
2020-12-12, 23:11:57
https://i.imgur.com/hi35HKz.png

https://i.imgur.com/jyeRC3O.png

https://i.imgur.com/eNSFieA.png

https://i.imgur.com/if3yB60.png

Eigentlich muss man alles zweimal besuchen. Einmal bei Tag und dann bei Nacht.

Ich bin ja mittlerweile froh, auf Sehr Schwer zu spielen. Anfangs war es tatsächlich schwer, aber wenn man sich erstmal ein paar nette Kombinationen zusammengeskillt hat, fallen die Gegner doch schnell um.
Und Schleichen ist eh overpowered.

Sumpfmolch
2020-12-13, 00:23:10
Wichtig ist, man muss sich auf die Welt einlassen und die mittelalterliche Welt von Witcher komplett aus dem Kopf bekommen!
CyperPunk ist in seinem Environment derart änderst! Vor allem Night-City: Laut, dreckig überall Beton und doch iwie auch schön, glitzernd und geheimnisvoll..

Das allerdings. Hoffentlich hat da keiner zugegriffen, der das Witcher Setting geliebt hat und mit "Gangsta" Geschichten nix anzufangen weiß...

r3ptil3
2020-12-13, 01:11:40
Etwa 5h gespielt - die Story ist schon der Hammer.

Anfänglich war es etwas "durcheinander" und die Anziehung zum Spiel war eher gering, aber als die Story richtig fahrt aufnahm, uiuiui... seit 21.00 Uhr war ich jetzt durchgehend dran. :freak:

Björn321
2020-12-13, 01:36:08
Ging mir ähnlich, das braucht ne Weile. Anfangs noch recht gezwungenes Gameplay ohne Klarheit wie man genau spielen soll. Hat man seinen Spielstil gefunden, dann läuft der Hase. :cool:

Mortalvision
2020-12-13, 01:36:58
Ich seit 10 Uhr abends. Bin jetzt auch in Kapitel 2. Hatte x mal quickload gemacht, bis ich raffte, dass man beim Besuch von Zimmer 204 einfach weiterlaufen lassen muss :freak:

Ulli K
2020-12-13, 07:27:10
Weiß einer wie ich in der Wohnung, im Lagerraum die Slots für Waffen an der Wand benutzen kann? Da sind an jeder Vertiefung solch gelbe Zeichen dran!

Cowboy28
2020-12-13, 08:55:03
Wie ist das eigentlich mit Craften und der Kohle?

Zerlegt ihr möglichst viel, um Materialien zum Craften zu bekommen? Lohnt sich das Craften überhaupt?

Und wofür braucht man am ehesten die Kohle --> Lohnt sich auch verkaufen von Loot?

Meine gelesen zu haben, dass man nur Schrott Craften kann bzw. nach kurzer Zeit eh was besseres findet als das, was man da selbst gebaut hat.

Ich loote eh alles, ist wie ein Zwang! :freak: Schrott lasse ich per Perk direkt zerlegen, und schaue halt oft ob ich was besseres an Equip aufgehoben hab, aktuell finde ich ständig besseren Kram! :wink:

Das Spiel braucht aber dringend ein Transmog System, mein Char sieht aus wie der letzte Penner, aber die Stats sind halt so am besten... :rolleyes:

sun-man
2020-12-13, 09:10:00
LOL. Wenn "Gnu" HandofBlood und Gronkh findet (so bei Minute 10) . Weder Erik noch Hännos Stimmen passen zu den Leuten, aber die Idee der Devs hier auf lokale bekannte Menschen zu setzen hat was. Piets-Peter hat ja auch ein Plakat bekommen :freak:

MoaSn1kkNFE

Worf
2020-12-13, 09:23:31
Was ist Transmog?

FireFrog
2020-12-13, 09:48:46
Was ist Transmog?

Du behältst die Werte des Kleidungsstück, kannst aber das aussehen ändern.
Behältst zb seine Anfangskleidung hat aber Werte von legendären Stücken drauf.

Goser
2020-12-13, 09:58:45
Habt ihr die Kampfroboter in Akt 1 zerstört?
Hatte echt meine Probleme mit denen. Granaten haben kaum Schaden gemacht. Kugeln ebensowenig. Und hacken war auch nicht möglich. War ich unterskillt oder hab ich etwas übersehen?

dreamweaver
2020-12-13, 10:03:12
Habt ihr die Kampfroboter in Akt 1 zerstört?
Hatte echt meine Probleme mit denen. Granaten haben kaum Schaden gemacht. Kugeln ebensowenig. Und hacken war auch nicht möglich. War ich unterskillt oder hab ich etwas übersehen?
Dauert lange, ja. Aber ging letztlich. Immer drauf...

Iceman346
2020-12-13, 10:38:51
Beim Kampfroboter auf die Stummelärmchen wo die Waffen dran sind zielen, da macht man deutlich mehr schaden.

Mortalvision
2020-12-13, 11:15:33
Oder die Beine, das war für mich am einfachsten.

Asaraki
2020-12-13, 11:47:42
Sagt mal... bin ich blöd oder ist Parken in dieser Stadt nicht vorgesehen? ^^ Ich lass mein Auto ungern auf der Strasse stehen - aber Überfahren von Fussgängern ist auch nicht so meins.

Haben die das vergessen? ^^ Kommt mir ja vor wie in Zürich

Roak
2020-12-13, 12:27:37
Ich dachte auch erst das ich zu viel Geld habe, spiele die Hauptstory nicht weiter (Akt 2), sondern mache sehr vielen Nebenquest. Geld wird für diverse Dinge benötigt. Für eine Quest musste ich auch ziemlich viel bezahlen (15.000), dann noch Implantate (über 30.000). Autos habe ich noch keine gekauft.

Nulltarif
2020-12-13, 12:34:02
Hab jetzt glaube ich meinen bevorzugte Spielweise gefunden. Schön an die Gegner ranschleichen und Hacken und anschließend mit nem Revolver einzeln via Headshot töten. Klappt zumindest bei den Verbrechen in der Open World richtig gut und ist super befriedigend. :D