PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - PlayStation 5 Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Darkman]I[
2020-03-18, 09:18:47
Ich glaube es ist soweit, wir benötigen eine Thread für die PS5.

https://abload.de/img/ps5-logo_6088106dwkhk.jpg

Marc Cerny wird heute Abend (18.03.2020, 17 Uhr) die Architektur der Konsole vorstellen und wie diese die Zukunft der Spiele formen wird.

https://twitter.com/PlayStation/status/1239884910812450816?s=20

@Mods: Vielleicht könntet ihr das Präfix "PS5" einführen? Es wird ja bereits schon offiziell von Sony verwendet und dürfte sich nicht mehr ändern.

ph8LyNIT9sg

John Williams
2020-03-18, 09:37:34
Release dann irgendwann 2021.

00-Schneider
2020-03-18, 09:53:14
Release dann irgendwann 2021.


Nope. Auch hier wurde nochmals "Holiday 2020" bestätigt.

Muselbert
2020-03-18, 10:00:08
Nope. Auch hier wurde nochmals "Holiday 2020" bestätigt.

Stand jetzt... Wenn uns dieser Hustensohn namens Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung macht.

00-Schneider
2020-03-18, 11:55:22
Stand jetzt... Wenn uns dieser Hustensohn namens Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung macht.


China läuft ja wieder. Dort hat man begriffen, dass man die Wirtschaft nicht auf ewig still stehen lassen kann, weil sonst alles Pleite geht. Die Erkenntnis wird im Rest der Welt auch noch kommen...

Ansonsten kommt Series X definitiv dieses Jahr, da kann sich Sony keine Verschiebung leisten. Zur Not werden halt weniger Konsolen produziert. Aktuell produziert werden ja beide Konsolen eh schon.

UlcerousVomitus
2020-03-18, 12:10:14
Werden dann auch gleich schon neue Games angekündigt?

Muselbert
2020-03-18, 12:15:14
Werden dann auch gleich schon neue Games angekündigt?

Weiß man nicht, aber irgendwas werden sie schon zeigen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Specsheets und vielleicht n Bild der Konsole zeigt und das wars

Silentbob
2020-03-18, 12:37:06
Der Vortrag wäre für die GDC gewesen, die fertige Konsole werden sie wohl nicht zwigen. Denke ich zumindest.

dildo4u
2020-03-18, 15:20:59
ph8LyNIT9sg

JackBauer
2020-03-18, 15:26:22
wird so oder so der xsx vorgezogen, stand jetzt hat MS schon alles auf PC portiert

THEaaron
2020-03-18, 16:39:03
Das finde ich auch so gut. So kann ich die Exklusivtitel und wenige ausgewählte auf der PS5 zocken und den Rest am PC. =)

Silentbob
2020-03-18, 17:02:35
Hype

dildo4u
2020-03-18, 17:03:31
https://i.imgur.com/81nI3MQ.png

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-playstation-5-specs-and-tech-that-deliver-sonys-next-gen-vision

ChaosTM
2020-03-18, 17:10:12
Die falschen Zuschauer am Anfang waren göttlich ;)

9800ProZwerg
2020-03-18, 17:10:36
Ich glaube Design / Preis / Verfügbarkeit wird heute nicht kommen.

EDIT: wie boring...jetzt werden uns erstmal die Vorteile einer SSD erklärt. LOL

CoolhandX
2020-03-18, 17:11:15
Boah langweiliger ging es wohl nicht... unfassbar der Typ.....;(

Hoffe das nimmt noch was Fahrt auf.

CoolhandX
2020-03-18, 17:16:59
Das schnellere Patchen als Neuerung. Ich lach mich weg. Warum kann M$ da schon bei der one. War wohl eher ein Designfehler

Drexel
2020-03-18, 17:17:00
Meine Fresse feiern sie ihre SSD...

"No load screens" sagt er. Ich bin gespannt...

DeViLFiSh
2020-03-18, 17:26:44
Werde mir die PS5 wohl trotzdem holen, habe noch zu viele PS4 Spiele und das Ultra HD Laufwerk reizt mich (wenn es denn bei der Wiedergabe nicht wie Fön läuft).

John Williams
2020-03-18, 17:34:14
https://i.imgur.com/81nI3MQ.png

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-playstation-5-specs-and-tech-that-deliver-sonys-next-gen-vision

Ist die Series X leistungsfähiger als diese Specs?

Edit:
Was hat Cerny den fürn altes Notebook da stehen? Seit wann gibts keine Notebooks mehr von Sony? ^^

9800ProZwerg
2020-03-18, 17:34:39
Ist halt tatsächlich ne Präsi, die ja im Rahmen der GDC hätte abgehalten werden sollen.
Deswegen so langweilig...

EDIT: Das wars?? LOL!! War ja nix...

CoolhandX
2020-03-18, 17:58:32
Also ich behaupte mal die sind bei Sony noch bei weitem nicht so weit wie M$. Keine Konsole, haben noch keine Ahnung welche SSD benutzt werden können um den Speicher zu erweitern, schauen mal wie sie den 3D Sound bei Sourroundsystemen hin bekommen...das war gar nichts. Ganz übel.

Ich würde sagen bisher, was ich eben bisher gesehen habe, wird die neue XBox den Boden aufwischen mit Sony.

Drexel
2020-03-18, 18:00:04
Ja ganz übel. Die hab noch nichtmals nen Game zeigt. Haben bestimmt noch nicht angefangen damit. Was freu ich mich auf die ganzen Top MS Titel. =)

DrFreaK666
2020-03-18, 18:01:44
Also ich behaupte mal die sind bei Sony noch bei weitem nicht so weit wie M$. Keine Konsole, haben noch keine Ahnung welche SSD benutzt werden können um den Speicher zu erweitern, schauen mal wie sie den 3D Sound bei Sourroundsystemen hin bekommen...das war gar nichts. Ganz übel.

Ich würde sagen bisher, was ich eben bisher gesehen habe, wird die neue XBox den Boden aufwischen mit Sony.

Den Boden aufwischen... Es hat noch niemand eine Generation geführt nur weil man die schnellste Konsole hatte. Konsolen-SPIELER wollen Spiele

John Williams
2020-03-18, 18:05:39
Ja ganz übel. Die hab noch nichtmals nen Game zeigt. Haben bestimmt noch nicht angefangen damit. Was freu ich mich auf die ganzen Top MS Titel. =)

Ja Halo 6, Gears 6, Forza 8, Horizon 5. :biggrin:

Malvinen
2020-03-18, 18:10:21
Ist die Series X leistungsfähiger als diese Specs?

Edit:
Was hat Cerny den fürn altes Notebook da stehen? Seit wann gibts keine Notebooks mehr von Sony? ^^

VAIO gehört nicht mehr zu Sony und diese bauen wieder Laptops.

https://us.vaio.com/

Darkman]I[
2020-03-18, 18:12:53
Ich glaube einfach das Design und die letzten Details sind noch nicht final, warum auch, sie haben ja noch Zeit bis zum Release...

Außerdem, eine Konsole ist nur so gut wie ihre (Exklusiv)-titel. Und da wissen wir das Sony punktet. Horizon 2, GT7, God of War... Und selbstverständlich neue IPs (wie damals Horizon).

Dieses Sony/Microsoft gebashe geht mir schon wieder auf den S***. Das hat doch keiner nötig? Oder müsst ihr noch auf dem Schulhof angeben wie cool ihr seid? :rolleyes:

Nightspider
2020-03-18, 18:26:07
Also weniger Grafikleistung aber mehr SSD Leistung als Xboxxx

Gebrechlichkeit
2020-03-18, 18:27:22
"Sony is helping AMD creating NAVI" hies es mal 2017?
"10 TERAFLOPIDY DOOOO"
"ENDE 2020 sprich 2021"
"NOT ENOUGH "GRUNT""

https://s5.gifyu.com/images/giphy3de8f5e96216c3e3.gif (https://gifyu.com/image/IGOt)

Silentbob
2020-03-18, 18:32:10
Bitte ganze Sätze oder um Spekulations Thread rumeiern

Gynoug MD
2020-03-18, 18:34:21
(wenn es denn bei der Wiedergabe nicht wie Fön läuft).
Den Fön kannst du dann (wieder) viel besser beim Radiallüfter unter Last geniessen.
:(

Tony Gradius
2020-03-18, 19:05:34
Den Fön kannst du dann (wieder) viel besser beim Radiallüfter unter Last geniessen.
:(

Die Thermik scheint man diemal völlig anders anzugehen als zuvor. Ich zitiere mal aus einem Artikel von Richard Leadbetter:

According to Sony, all PS5 consoles process the same workloads with the same performance level in any environment, no matter what the ambient temperature may be.

(...)

It's a fascinating idea - and entirely at odds with Microsoft's design decisions for Xbox Series X - and what this likely means is that developers will need to be mindful of potential power consumption spikes that could impact clocks and lower performance. However, for Sony this means that PlayStation 5 can hit GPU frequencies way, way higher than we expected. Those clocks are also significantly higher than anything seen from existing AMD parts in the PC space. It also means that, by extension, more can be extracted performance-wise from the 36 available RDNA 2 compute units.

(...)

Cerny acknowledges that thermal solutions on prior generation hardware may not have been optimal, but the concept of operating to a set power budget makes the concept of heat dissipation an easier task to handle, despite the impressive clocks coming from the CPU and GPU.

(...)

As for the details of the cooling solution, we're saving them for our teardown - I think you'll be quite happy with what the engineering team came up with."

Das läßt mich hoffen, dass man weder einen der neuen X-Box ähnlichen Klotz, noch eine allzu lärmende Kühllösung präsentieren wird.

Drexel
2020-03-18, 19:14:29
Der PS4 Pro Staubsauger hält mich auf jeden Fall von einer Vorbestellung ab. Ich warte erstmal Erfahrungsberichte zur Lautstärke ab, die PS4 Pro war schon kackdreist. Zur Not warte ich ne leisere Revision ab. Dauert ja eh ne Weile bis es hochwertige Exclusives gibt...

drexsack
2020-03-18, 19:27:56
Na da kann man ja auf jeden Fall erstmal abwarten, bis beide Konsolen draußen sind. Vielleicht wechsle ich auch wieder zur Xbox zurück. Wenn der Release dieses Jahr überhaupt zu halten ist, so wie die Wirtschaft gerade abrauscht :usad:

Aber vorbestellt wird da nix, falls kein Bloodborne 2 kommt.

Tony Gradius
2020-03-18, 19:30:24
Der PS4 Pro Staubsauger hält mich auf jeden Fall von einer Vorbestellung ab. Ich warte erstmal Erfahrungsberichte zur Lautstärke ab, die PS4 Pro war schon kackdreist. Zur Not warte ich ne leisere Revision ab. Dauert ja eh ne Weile bis es hochwertige Exclusives gibt...

Das ist immer die cleverste Lösung.
Ich persönlich bin ausnahmsweise mal day one dabei. Czerny sagte auch, die 100 meistgespielten PS4 Titel hätten nahezu ausnahmslos sofort unter deutlichen Benefits auf der PS5 gefunzt. Als mittlerweile console-only Spieler mit einem umfangreichen ungespielten PS4-Backlog ist die Zeit einfach reif für was Neues.
Der neue Klotz von Microsoft kommt eventuell später dazu, wenn die Singleplayer-Multiplattformtitel darauf signifikant besser aussehen sollten, als bei Sony.

DrFreaK666
2020-03-18, 19:33:58
Ich denke schon dass Multi-Platform Titel auf der Xbox besser aussehen werden, aber es wird sicherlich kein so großer Unterschied wie damals bei der PS360

Dorn
2020-03-18, 19:49:00
Bin auf die Preise gespannt und wie Multiplatformtitel für den PC umgesetzt werden wenn eine M2 SSD Voraussetzung ist.

JackBauer
2020-03-18, 20:15:35
man merkt MS hat das gar nicht gefallen das sie diese Gen so eindeutig verloren haben, jetzt haben sie zumindest die bessere Hardware

Rockhount
2020-03-18, 20:17:30
man merkt MS hat das gar nicht gefallen das sie diese Gen so eindeutig verloren haben, jetzt haben sie zumindest die bessere Hardware

Umso unverständlicher ist das zögerliche Verhalten von Sony. War doch absehbar, das MS da nun nicht zimperlich sein wird

Lurelein
2020-03-18, 20:37:12
Die HW Specs interessieren den Otto Normalo nicht. Der Content ist entscheidend und der verkauft Konsolen. Wenn Sony so weitermacht wie jetzt bei der PS4, geht die PS5 als klarer Sieger hervor.

JackBauer
2020-03-18, 20:42:06
Die HW Specs interessieren den Otto Normalo nicht. Der Content ist entscheidend und der verkauft Konsolen. Wenn Sony so weitermacht wie jetzt bei der PS4, geht die PS5 als klarer Sieger hervor.

ja stimmt

nur kann man davon ausgehen nach Last of us 2 kommt das nächste ND Spiel sagen wir mal 2024/25 :D

god of war 2 kommt hoffentlich 2022

die Entwicklungszeiten werden leider immer länger

DrFreaK666
2020-03-18, 21:03:00
Die HW Specs interessieren den Otto Normalo nicht. Der Content ist entscheidend und der verkauft Konsolen. Wenn Sony so weitermacht wie jetzt bei der PS4, geht die PS5 als klarer Sieger hervor.

Nur wenn MS auch "so weitermacht wie jetzt".
Sollten für die Series X nicht mehr Spiele aus Japan erscheinen, dann spricht es eher wieder für die PS5, wenn man auf solche Spiele steht

Silentbob
2020-03-18, 21:40:15
Was nützt die beste Hardware wenn keine Exklusiven Titel kommen? PS5 wird vermutlich zum Start gekauft.

DrFreaK666
2020-03-18, 21:41:43
Es gibt doch exklusive Titel

Screemer
2020-03-18, 21:49:36
Er redet wohl davon, dass series x games aucu direkt auf dem PC kommen sollen.

DrFreaK666
2020-03-18, 21:58:05
Er redet wohl davon, dass series x games aucu direkt auf dem PC kommen sollen.

Schon. Da es die Titel nicht für Playstation und Switch gibt (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen), sind sie MS-Exklusiv.
Ist doch gut wenn man keine Xbox benötigt wenn der PC schnell genug ist. Mein PC wird jedoch nicht mithalten können

Gynoug MD
2020-03-18, 22:36:29
die PS4 Pro war schon kackdreist.
Besonders will ich nicht wieder diese ganzen Dummfick-Tests mit Floskeln wie "Im Idle nahezu unhörbar..." lesen.
:ulol:

Darkman]I[
2020-03-19, 07:15:15
Also meine PS4 Pro (CUH-7216B) aus dem RDR2 Bundle ist absolut human in der Lautstärkeentwicklung. (y) Ich bin da zuversichtlich... Wenn ich mir dagegen so manchen Gaming-Laptop anschaue...

Die Abwärme muss halt irgendwie abgeführt werden. Ein Gaming PC hat dafür auch fette Lüfter drauf und hat wesentlich mehr Volumen. Aber Design und Größe sind ja noch nicht bekannt, gibt bisher ja nur Bilder vom Developer-Kit.

https://abload.de/img/chrome_2019-12-02_08-bskr4.png

00-Schneider
2020-03-20, 12:15:22
Hoffentlich gibt es gleich zu Release angepasste Versionen von TLoU 2 und GoT. Hoffentlich dann mit 60fps. Solange werde ich auch warten.

Goser
2020-03-21, 09:09:21
Hoffentlich gibt es gleich zu Release angepasste Versionen von TLoU 2 und GoT. Hoffentlich dann mit 60fps. Solange werde ich auch warten.
Zum release hmm eventuell GoT, bei TLOU2 würde ich sagen kurz nach release.
Ich habe kein Problem TLOU2 auf der PS4 zu spielen, wird bestimmt Bombe(und ich kann nicht mehr warten)
Auf der PS5 wirds dann einfach nochmal gespielt :D

Muselbert
2020-03-21, 09:20:43
Hoffentlich gibt es gleich zu Release angepasste Versionen von TLoU 2 und GoT. Hoffentlich dann mit 60fps. Solange werde ich auch warten.
Hier noch ein Update bezüglich backwards compatibility von Sony (Playstationblog (https://blog.us.playstation.com/2020/03/18/unveiling-new-details-of-playstation-5-hardware-technical-specs/)). Würde mich schwer wundern wenn Zugtiere wie FF7 Remake, TLoU2, GoT und Cyberpunk 2077 da nicht zum Launch bereitstehen.
A quick update on backward compatibility – With all of the amazing games in PS4’s catalog, we’ve devoted significant efforts to enable our fans to play their favorites on PS5. We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5. We’re expecting backward compatible titles will run at a boosted frequency on PS5 so that they can benefit from higher or more stable frame rates and potentially higher resolutions. We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.
In his presentation, Mark Cerny provided a snapshot into the Top 100 most-played PS4 titles, demonstrating how well our backward compatibility efforts are going. We have already tested hundreds of titles and are preparing to test thousands more as we move toward launch. We will provide updates on backward compatibility, along with much more PS5 news, in the months ahead. Stay tuned!

Silentbob
2020-03-21, 11:31:56
Zum release hmm eventuell GoT, bei TLOU2 würde ich sagen kurz nach release.
Ich habe kein Problem TLOU2 auf der PS4 zu spielen, wird bestimmt Bombe(und ich kann nicht mehr warten)
Auf der PS5 wirds dann einfach nochmal gespielt :D


Die PS5 ist abwärts kompatibel, wieso diskutieren manche immer wann welche Titel aus dieser Gen. für die PS5 erscheinen?

Drexel
2020-03-21, 11:49:30
Was ist GoT, das ist bei mir irgendwie mit Game of Thrones belegt und ich komm nicht drauf... :)

Crazy_Bon
2020-03-21, 12:01:34
Was ist GoT, das ist bei mir irgendwie mit Game of Thrones belegt und ich komm nicht drauf... :)
GoT = Ghost of Tsushima


Nun die Abwärtskompatibilität ist wirklich ein Dämpfer, da jedes einzelne PS4-Spiel getestet und eventuell angepasst werden muss. Dabei steht nicht mal fest, daß wirklich 100 Spiele zum PS5-Launch kompatibel sein werden.
Lastly, we’re excited to confirm that the backwards compatibility features are working well. We recently took a look at the top 100 PS4 titles as ranked by play time, and we’re expecting almost all of them to be playable at launch on PS5.

Lightning
2020-03-21, 12:03:22
Was ist GoT, das ist bei mir irgendwie mit Game of Thrones belegt und ich komm nicht drauf... :)

Ghost of Tsushima, nehme ich an.

Aber ja, die PS5 wird abwärtskompatibel. Vielleicht nicht zu allen Spielen, gerade nicht zum Launch, aber das Ziel scheint schon eine sehr breite Kompatibilität zu sein.
Alle Spiele die jetzt noch im Vorfeld des PS5-Launches erscheinen, werden in der Entwicklung die PS5 schon zumindest soweit berücksichtigen, dass die Spiele laufen. Bei größeren Titeln sind dann nachträgliche Grafik-Patches wahrscheinlich.

Silentbob
2020-03-21, 12:04:28
Firstparty Titel, vor allem die die dieses Jahr erscheinen werden 100% out of the box laufen

Crazy_Bon
2020-03-21, 12:13:57
Firstparty Titel, vor allem die die dieses Jahr erscheinen werden 100% put of the box laufen
Das wären ja nur TloU2 und GoT.

00-Schneider
2020-03-21, 12:14:58
Die PS5 ist abwärts kompatibel, wieso diskutieren manche immer wann welche Titel aus dieser Gen. für die PS5 erscheinen?


Ja, sind sie dann zumindest an die PS5-Leistung angepasst, oder laufen sie nur in PS4-Qualität?

Darum geht es.

Drexel
2020-03-21, 12:22:23
Es ist doch bei der XBox nicht anders, auch da muss jedes Game gecheckt werden bezüglich Abwärtskompatibilität. Wenn man nicht die Hardware der alten Konsole auch noch mitverbaut, wird es auch kaum anders möglich sein.

Crazy_Bon
2020-03-21, 12:27:16
Auf der Series X werden zum Release alle Xbox One-Spiele kompatibel sein, sowie schon alle bereits kompatiblen/angepassten Xbox360- und OG-XBox-Spiele.

Lightning
2020-03-21, 12:30:03
Es ist doch bei der XBox nicht anders, auch da muss jedes Game gecheckt werden bezüglich Abwärtskompatibilität. Wenn man nicht die Hardware der alten Konsole auch noch mitverbaut, wird es auch kaum anders möglich sein.

Was man den Usern allerdings ermöglichen könnte, wäre ein Spielen auf eigene Gefahr, ähnlich wie das ja auch beim Boost-Mode der PS4 Pro läuft. Da bin ich mal gespannt.
So und so stimmt mich die letzte Klarstellung von Sony aber positiv, dass man schon jetzt hunderte Spiele getestet habe und bis zum Launch noch tausende testen wird.

Die Abwärtskompatibilität könnte für mich ein ausschlaggebender Grund sein, die PS5 gleich zum Launch zu kaufen. Dann kann ich meine lärmende PS4 Pro schonmal zur Seite legen.


edit:
Auf der Series X werden zum Release alle Xbox One-Spiele kompatibel sein, sowie schon alle bereits kompatiblen/angepassten Xbox360- und OG-XBox-Spiele.

Ganz so sicher ist das noch nicht:


Correction: To date, we’ve spent over 100K hours testing your favorite games from Xbox One, including existing backward compatible 360 & OG Xbox games, on Xbox Series X. While we are still in the process of validating, we can confirm thousands of games will be playable at launch.

(Quelle (https://twitter.com/Xbox/status/1241111301851615232?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1241111 301851615232&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html%231241111301 851615232))

Hört sich aber schon sehr gut an. :)

Muselbert
2020-03-21, 12:46:45
Sprich im Prinzip kein Unterschied in der Hinsicht...

John Williams
2020-03-21, 13:43:18
Was ihr immer mit eurer Abwärtskompatibilität habt. Habt ihr echt soviel Zeit, die aktuelle Games und dann noch die alten Kamellen zu zocken?

Lightning
2020-03-21, 13:57:40
Ich spiele nicht so häufig brandaktuelle Spiele.
Oft kaufe ich Spiele, die schon ein paar Jahre alt sind. Und ich spiele durchaus auch gern gute Spiele, die ich schon einmal gespielt habe.

00-Schneider
2020-03-21, 15:00:20
Was ihr immer mit eurer Abwärtskompatibilität habt. Habt ihr echt soviel Zeit, die aktuelle Games und dann noch die alten Kamellen zu zocken?


Gibt auch Leute, die auch mal was anderes außer nur die neuesten AAA-Games zocken. ;)

"alte Kamelle" ist übrigens ein Frevel. Ich bevorzuge das Wort "Klassiker".

Karümel
2020-03-22, 19:27:24
Welche Spiele erhofft euch euch zum Release?

ChaosTM
2020-03-22, 19:32:03
Es gibt eigentlich momentan nur 2 Spiele, für die ich die Konsole für eine Zeit lang besitzen werde. Gran Turismo wär nett, aber das wird sich wohl verzögern.

Und dann natürlich TLOU2. Aber mal schauen was sonst noch kommt.

drexsack
2020-03-22, 19:32:04
Bloodborne 2 wäre ein (unrealistischer) Traum, und ein richtiges Gran Turismo oder ein vergleichbarer Forza Konkurrent fehlt mir aktuell am meisten.

00-Schneider
2020-03-22, 20:12:10
Welche Spiele erhofft euch euch zum Release?


Remake/Remaster von Demons Souls.

Darkman]I[
2020-03-22, 21:07:13
Wie unrealistisch ist Bloodborne 2?

Ich freue mich auf Gran Turismo und hoffe
ansonsten auf neue starke IPs. Und natürlich ein neues Spiel von Fumito Ueda.

TLoU 2 zähle ich jetzt noch zur PS4 Ära.

Gebrechlichkeit
2020-03-22, 21:42:11
Eher unwahrscheinlich. Die muessten schon bereits 2015 damit angefangen haben, vom Konzept bis zum Spiel. Ich hoffe, dass wir doch noch eine e3? in form von Videos? sehen werden. Ein Reveal (vollstaendiges) mit :

+ neue IPs
+ neue Sequels
+ DualShock 5
+ PSVR1.0? Usb?
+ SSD
+ Techdemos
+ Online
+ CPU, GPU Talk
+ Raytracing
+ NGEN Game Footage
+ BC 4K? patch "enhanced"
+ Preis?
+ Pro Version? fuer €150 mehr?

Fuer April wurde nichts angekuendigt. Keine "Directs", ergo wohl auch erst gegen Mai, Juni? wo man evtl. die PS5, XSX detailliert vorstellt.

Muselbert
2020-03-22, 22:14:45
Die aufgebohrte Version von Cyberpunk 2077 :freak:

Ravenhearth
2020-03-22, 23:18:05
Welche Spiele erhofft euch euch zum Release?
Nachfolger zu Horizon Zero Dawn. Timing passt eigentlich.

just4FunTA
2020-03-22, 23:45:04
Welche Spiele erhofft euch euch zum Release?


Gran Turismo: * entweder was neues oder halt GT-Sport aufpoliert. (GT6 remaster wäre auch geil falls nichts neues kommt). :)


Motorstorm: * wird wohl nicht in Erfüllung gehen da das Motorstorm/Driveclub Team verkauft wurde. :(

Nightspider
2020-03-23, 00:41:11
Ich finds übrigens toll das sich Sony dem Thema Sound annimmt.

Sound wurde die letzten 20 Jahre viel zu sehr vernachlässigt.

Hoffe die Entwickler werden das Potential auch nutzen.

Goser
2020-03-23, 19:29:21
Resogun 2 wäre ein Traum, aber arcade sei ja angeblich Tod. :((

Platos
2020-03-23, 22:42:14
Nachfolger zu Horizon Zero Dawn. Timing passt eigentlich.

Und Sony machts im Sommer den PC-lern schmackhaft, so dass sie vlt. eine PS5 in Erwägung ziehen könnten, wenn/falls sei Horizon Zero Dawn 2 bringen beim/um den Launch. (Das würde zumindest eine Erklärung sein, warum sie gerade ein halbes Jahr vor Konsolenlaunch das Game auf Steam launchen).

Ich hoffe ja auf Dragons Dogma 2 in 2021 optimiert nur auf PS5 (oder gleich auf PC), aber das wird wohl mein Wunschtraum sein.

just4FunTA
2020-03-30, 06:38:37
Erstes PS5 Game mit Gameplay?

8iaOCX1gf6c


Will endlich nextgenspielegameplay sehen. :)

Silentbob
2020-03-30, 08:55:40
Das schaut nicht wirklich nach Next Gen aus...
Und ja, es ist mir bewusst das es nur ein Teaser ist.

THEaaron
2020-03-30, 09:12:38
Der Entwickler strebt das volle Ray Tracing Paket an:


https://twitter.com/BreakAtmo/status/1244239166784724993

https://twitter.com/TeamKillMedia/status/1244297961493991425

Gebrechlichkeit
2020-03-30, 20:20:56
https://s5.gifyu.com/images/broken-dresser-2.md.jpg (https://gifyu.com/image/dfPJ)

quantum error
https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/product/sci-fi-modular-environment

Muselbert
2020-04-07, 23:00:30
Controller: DualSense5 revealed und Bestätigung Holiday 2020 als Releasezeitraum (https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/)

Ich hoffe das Teil gibts auch einfarbig (schwarz) :freak:

Goser
2020-04-07, 23:44:04
Controller: DualSense5 revealed und Bestätigung Holiday 2020 als Releasezeitraum (https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/)

Ich hoffe das Teil gibts auch einfarbig (schwarz) :freak:


Interessant. Vor allem auch wie Sony das Ganze kommuniziert. Ohne trara nur als blog mit viel Text.
Ich bin jetzt etwas verwirrt... nungut. Das Design sieht gut aus, wirkt außerdem wesentlich ergonomischer und etwas größer, was ich sehr begrüße. Die Farbgebung ist schon speziell. Aber den Controller wird es Hundert prozentig auch einfarbig geben.
Es gibt auch erste fanarts in zich Farben. Komplett weiß oder schwarz gefällt mir gut.

Ansonsten adaptiv trigger, größerer Akku, eingebautes Mikrofon, hört sich alles sehr geil an.

Ich glaube wird können aber davon ausgehen das die Konsole auch in einem ähnlichen look(zweifarbig) kommt.
Ebenso fällt die V Form der lightbar auf. Das könnten wir auch auf der Konsole wieder finden. V=5 und der Prototyp hatte auch diese V Form.

Derbinger
2020-04-08, 01:25:50
Ich glaube wird können aber davon ausgehen das die Konsole auch in einem ähnlichen look(zweifarbig) kommt.
Die werden den Controller nicht weiß machen, wenn die Konsole nicht ähnlich aussieht.

Ich finde den Controller sehr ästhetisch. Weiß ist halt nur ungewohnt.

Dorn
2020-04-08, 08:18:47
Für was hat der Controller jetzt wieder ein Touchpad, ich habe noch nie das Teil in einem Spiel anständig benutzen müssen. So unnötig genau wie die Lightbar welche jetzt oben ist. Lol.
Die Farbe würg, nach einem Jahr hat sich Weiß in Gelb verwandelt.

Gebrechlichkeit
2020-04-08, 08:45:27
Anfaenglich fand ich das Design genail. Aber irgendwie kommt es dem Dreamcast pad zu nahe. Ich versteh auch nicht, weshalb man weiterhin auf das nutzlose Touchpad wert legt.

1% machen davon Gebrauch.

Die Console wird uns glaube ich alle ueberraschen. Sony hat heute bzw. gestern praktisch schon die Console vorgestellt :

- weg vom rechteck, evtl. was "rundes"? was futuristisches
- weiss/schwarz duo tonal approach

Mir waere sowas (rundlich) lieber HIFI, unten ein AV Reciever, BD player etc. und oben die Console?
https://s6.gifyu.com/images/666jghsony.promo_.jpg (https://gifyu.com/image/lMwf)

Rockhount
2020-04-08, 08:53:42
Für was hat der Controller jetzt wieder ein Touchpad, ich habe noch nie das Teil in einem Spiel anständig benutzen müssen. So unnötig genau wie die Lightbar welche jetzt oben ist. Lol.
Die Farbe würg, nach einem Jahr hat sich Weiß in Gelb verwandelt.

Dann kauf ihn halt in schwarz

just4FunTA
2020-04-08, 09:30:24
Das mit dem touchpad verstehe ich aber auch nicht, das wird überhaupt nicht genutzt macht aber das gamepad teurer.

looking glass
2020-04-08, 11:17:20
Ich bin von den Schultertasten L2/R2 nicht so wirklich überzeugt, zum rennspiel daddeln scheinen die kurz, wieder nicht geeigneter als bei PS4, ich fand die sehr unkomfortabel klein, boten keinen halt (weil kein gekrümmtes Design ala Xbox) und ich mochte auch irgendwie den Zugweg und Widerstand so gar nicht.

Crazy_Bon
2020-04-08, 11:18:09
Das mit dem touchpad verstehe ich aber auch nicht, das wird überhaupt nicht genutzt macht aber das gamepad teurer.
Damit die PS4-Spiele damit nutzbar sind.

Goser
2020-04-08, 14:18:38
https://www.gamepro.de/artikel/dualsense-ps5-controller-ende-einer-aera,3356424.html
Vergleich Dualshock 4 und Dualsense 5
Kann das redit gif leider nicht einbinden.

Daredevil
2020-04-08, 14:28:51
Die Farbe würg, nach einem Jahr hat sich Weiß in Gelb verwandelt.
Ja, das sehe ich tagtäglich an meiner gelben PSVR. :rolleyes:

Gymnopédies
2020-04-08, 14:30:09
Sehe ich das richtig oder sind das alles touch buttons, wer will denn bitte sowas?

THEaaron
2020-04-08, 14:48:29
Das sind natürlich keine touch Buttons. :ugly:

Gymnopédies
2020-04-08, 14:49:56
Das sind natürlich keine touch Buttons. :ugly:


Ja, hab es im anderen Fred gesehen, puh, Perspektive und transparent, es hatte den Anschein irgendwie.^^

THEaaron
2020-04-08, 14:52:06
Das wäre aber echt übel. :ulol:

Abnaxos
2020-04-08, 15:10:54
Das Touchpad ist schon in Ordnung. Es kann vielseitig eingesetzt werden. Meist es es einfach ein weiterer grosser Button, manchmal 2 oder gar 4 weitere grosse Buttons (Elite Dangerous z.B. braucht diese 4 zusätzlichen Buttons dringend). Bei FF XIV kann man es als Maus verwenden, das ist im UI manchmal ganz praktisch. Irgendwelche Gesten finde ich auch eher ein lästiges Gimmick, aber grundsätzlich finde ich das Touchpad gut.

drexsack
2020-04-08, 16:35:33
Das sieht wie ein schlechtes Fan Rendering aus finde ich. Da will ich gar nicht wissen, wie futuristisch die Konsole aussehen wird. Ansonsten in schwarz mit bunten Tasten wird der schon gut aussehen. Lightbar, Touchpad und Mikro brauch kein Mensch, die neuen Back Tasten fehlen auch. In der Summe flasht mich das erstmal überhaupt gar nicht, leider.

Darkman.X
2020-04-08, 17:13:40
Beim Touchpad muss auch bedacht werden: Wenn die PS5 wirklich zur PS4 abwärtskompatibel ist, dann muss natürlich auch das Touchpad wieder mit dabei sein. Die werden sicherlich nicht die alten Spiele anfassen und die Touchpad-Funktion rauspatchen.

Dorn
2020-04-08, 18:22:12
Ja, das sehe ich tagtäglich an meiner gelben PSVR. :rolleyes: Äh hast du die, die ganze Zeit in den Händen? Guck mir mal ganz in Ruhe Plastik an das alt wird und die Hände sondern Schweiß und Schmutz ab.
Ich kann dir mal eine meiner vielen PC Mäuse zeigen die hat helles Plastik, nach 2 Jahren schöne Verfärbungen als ob ich Raucher wäre.
Was Schreib ich den, Hirn einschalten.

Drexel
2020-04-08, 18:57:58
Es kommt letztendlich auf die Oberfläche an, meine Wii Motes sind nicht gelb geworden, aber die waren auch ganz glatt...

Lightning
2020-04-08, 19:09:57
Ich habe jetzt zwar keinen neuen Controller zum direkten Vergleich, aber subjektiv hat sich mein weißer DS4 nach zwei Jahren kaum oder gar nicht verfärbt.

drexsack
2020-04-08, 19:39:44
Es gibt im Bereich Kunststoff durchaus unterschiedlichste Qualitäten und Additivierungen, das vergilbte ehemals grau weiße ABS Gehäuse ist wirklich überholt. Da würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Ich würde trotzdem keine weiße Konsole und Pads mehr haben wollen, einfach weil es mir optisch nicht gefällt und auch nicht zum HiFi Rest passt.

Muselbert
2020-04-08, 20:15:25
iXGMAXWsiJQ

Derbinger
2020-04-08, 23:26:35
Beim Touchpad muss auch bedacht werden: Wenn die PS5 wirklich zur PS4 abwärtskompatibel ist, dann muss natürlich auch das Touchpad wieder mit dabei sein. Die werden sicherlich nicht die alten Spiele anfassen und die Touchpad-Funktion rauspatchen.
Jo, das ist der Grund. Die haben sich da ein schönes Ei gelegt.

Goser
2020-04-09, 11:08:12
https://i.redd.it/mjuldnazhhr41.jpg
Fan made. Oh man der Olive sieht geil aus.

drexsack
2020-04-09, 14:45:33
Meint ihr, da stecken zumindest farbige LED hinter den rechten Buttons?

THEaaron
2020-04-09, 15:01:19
Jo, das ist der Grund. Die haben sich da ein schönes Ei gelegt.


Finde das Touchpad eigentlich sogar ganz cool. In Assassins Creed mit pinch to zoom war das sogar ziemlich nützlich damit die Karte zu bedienen. Die Wischgesten in Killzone fand ich auch super.

Ansonsten verkommt das Touchpad leider zu zwei Extrabuttons die eigentlich in vielen Spielen genutzt werden.

Ich würde mir eher noch mehr Unterstützung dafür wünschen als es wegzurationalisieren.

Dorn
2020-04-09, 15:08:58
Ich würde mir eher noch mehr Unterstützung dafür wünschen als es wegzurationalisieren.Ja leider zu Anfang (PS4) dachte ich cool, das wird bestimmt gut, aber das ist leider so wie mit Kinect. Es wird zu wenig (gut) in Spiele eingebunden.

Gebrechlichkeit
2020-04-09, 15:18:01
Eure top 3
https://s6.gifyu.com/images/EVGtAxwU4AEKY_s.jpg (https://gifyu.com/image/lLe7)

meine
1,3,9

drexsack
2020-04-09, 15:29:12
Ganz klar die 7, dann lange nix.

00-Schneider
2020-04-16, 08:27:20
Wahrscheinlich geringere Stückzahl der PS5 zum Launch im Vergleich zum PS4-Launch

16.04.20 - Sony plant nach Angaben von Personen, die mit der Materie vertraut sind, weitaus weniger Einheiten der kommenden PlayStation 5 im ersten Jahr zu produzieren als damals bei der Einführung der PlayStation 4. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Sony schränkt seine anfängliche Produktionsserie zum Teil deshalb ein, weil das Unternehmen erwartet, dass die ambitionierten Spezifikationen der PS5 die Nachfrage belasten werden, indem sie zu einem hohen Preis bei der Markteinführung führen werden. Das teilten die Quellen Bloomberg mit, die darum baten, nicht namentlich genannt zu werden, weil die Angaben vertraulich sind.

Die weltweite Covid 19-Pandemie hat zwar Sonys Marketing- und Werbepläne für die PS5 beeinträchtigt, nicht aber seine Produktionskapazität, teilten die Personen mit.

Sony hat seinen Fertigungspartnern mitgeteilt, dass es 5 Mio. bis 6 Mio. Einheiten der PS5 in dem im März 2021 endenden Geschäftsjahr herstellen werde. Das sagten andere an der Lieferkette der Konsole beteiligte Personen. Als Sony die PlayStation 4 im November 2013 auf den Markt brachte, verkaufte das Unternehmen in den ersten beiden Quartalen 7,5 Mio. Einheiten.

Das höhere Preisniveau der PS5 kann bei der Markteinführung auch abschreckend wirken: Spieleentwickler, die PS5-Spiele entwickeln, rechnen mit einem Preis in der Größenordnung von USD 499 (EUR 460 / Yen 53.600) bis USD 549 (EUR 500 / Yen 59.000). Matthew Kanterman von Bloomberg Intelligence weist darauf hin, dass die gestiegenen Kosten von Komponenten den Preis für Sony in die Höhe treiben werden, um die Gewinnschwelle zu erreichen.

Wie Bloomberg News berichtete, hat Sony wegen der Komponentenknappheit mit seiner Preisgestaltung für die PS5 zu kämpfen. Sonys Strategie, so berichten mehrere Personen, die mit den Plänen des Konzerns vertraut sind, wird darin bestehen, sich auf die etablierten PlayStation 4-Modelle als Brücke zu stützen, um neue Nutzer für die Netzwerkdienste der PlayStation-Plattform zu gewinnen, während die PS5 weiterhin nur in begrenztem Umfang zur Verfügung steht.

Derzeit verkauft Sony die PS4 für USD 300 und die PS4 Pro für USD 400 in den USA. Das Unternehmen wird diese Preise möglicherweise zum Zeitpunkt der PS5-Einführung senken, um neue Abonnenten für PlayStation Plus und den PlayStation Now-Gaming-Streaming-Service zu gewinnen, teilen Bloombergs Quellen mit. Kenichiro Yoshida, Chief Executive Officer von Sony, erklärte, dass das Unternehmen bestrebt sein werde, die wiederkehrenden Einnahmen zu steigern, anstatt einmalige Hardware-Käufe zu tätigen.

Das PS5-Produktionsvolumen könne sich je nach der Covid-19-Situation noch ändern, teilten mit den Plänen vertraute Personen mit. Sony hat seine Mitarbeiter aufgefordert, von zu Hause aus zu arbeiten, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Dadurch war sein Vorstand nicht in der Lage, sich zu treffen, um die Geschäftspläne für das laufende Geschäftsjahr zu genehmigen - einschließlich der Pläne für die PlayStation-Sparte. Dieses Treffen hätte eigentlich im März 2020 stattfinden sollen.

Sony wollte seine Ergebnisse das abgelaufenen Geschäftsjahres ursprünglich am 30.04.20 mitteilen. Doch dieser Termin könnte wegen der Pandemie jetzt nach hinten geschoben werden. Das Virus hat bereits die Promotion-Pläne von Sony durcheinander gebracht.

Das Unternehmen könnte aufgrund von Infektionsbefürchtungen darauf verzichten, eine öffentliche Pressekonferenz zu seinem PS5-Veröffentlichungstermin und seiner Preisvorstellung zu veranstalten. Kürzlich sah Sony sich gezwungen, seinen DualSense PS5-Controller in aller Eile zu enthüllen, so die in dieser Angelegenheit informierten Quellen.

Während nur ein kleiner Kreis innerhalb Sonys in das Design der PS5-Konsole eingeweiht ist, wurde der Controller mit externen Entwicklern geteilt; Sony fürchtete, dass es zu Leaks kommen könnte und man die Kontrolle verlieren würde.

Sony hat die Meldung nicht kommentiert oder bestätigt; die PS5 kommt im Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-16/sony-is-said-to-plan-limited-playstation-5-output-in-first-year

Übersetzung durch gamefront.de

-----------------

Meine Prognose: Wer nicht so bald wie irgend möglich eine Launchkonsole vorbestellt, bekommt bis Q2 2021 keine Konsole zu normalen Preisen.

Muselbert
2020-04-16, 09:33:44
Wenig überraschend und hätt ich sowieso gemacht sobald es möglich ist. Dazu noch nen Vermerk im Kalender 1-2 Wochen vorher damit mans notfalls wenns nicht passt (finanziell, schlechte Reviews, keine interessanten Launchgames, etc) canceln kann. Sprich keinerlei Risiko. Und in dem Fall würd ich sie dann vermutlich trotzdem nicht canceln und einfach an nen Kumpel zum Selbstkostenpreis abgeben ders verpeilt hat...
edit: Andererseits könnt ich mir auch durchaus vorstellen, dass weniger Leute sich das Ding direkt zum Launch holen werden, weil die finanzielle Situation bei einigen bescheiden sein dürfte, zumal ich mit mindestens 499€ rechne. Also jetzt nicht Nerds wie wir sondern die "Normalos".

00-Schneider
2020-04-16, 10:00:27
Wenig überraschend und hätt ich sowieso gemacht sobald es möglich ist. Dazu noch nen Vermerk im Kalender 1-2 Wochen vorher damit mans notfalls wenns nicht passt (finanziell, schlechte Reviews, keine interessanten Launchgames, etc) canceln kann. Sprich keinerlei Risiko. Und in dem Fall würd ich sie dann vermutlich trotzdem nicht canceln und einfach an nen Kumpel zum Selbstkostenpreis abgeben ders verpeilt hat...
edit: Andererseits könnt ich mir auch durchaus vorstellen, dass weniger Leute sich das Ding direkt zum Launch holen werden, weil die finanzielle Situation bei einigen bescheiden sein dürfte, zumal ich mit mindestens 499€ rechne. Also jetzt nicht Nerds wie wir sondern die "Normalos".


Normalos kaufen sich doch eh keine Konsole zum Launch. Die gehen zum Release maximal in den Blödmarkt und stehen verdutzt vor der leeren Palette.

PS5 und SX werden zum Launch restlos vergriffen sein, da ist der Preis egal. Allein schon die Weiterverkäufer werden ihre Klingen wetzen.

sven2.0
2020-04-16, 10:08:13
edit: Andererseits könnt ich mir auch durchaus vorstellen, dass weniger Leute sich das Ding direkt zum Launch holen werden, weil die finanzielle Situation bei einigen bescheiden sein dürfte, zumal ich mit mindestens 499€ rechne. Also jetzt nicht Nerds wie wir sondern die "Normalos".

Nicht wenn Trump nochmal personalisierte Schecks raushaut :D

Muselbert
2020-04-16, 10:13:22
Normalos kaufen sich doch eh keine Konsole zum Launch. Die gehen zum Release maximal in den Blödmarkt und stehen verdutzt vor der leeren Palette.

PS5 und SX werden zum Launch restlos vergriffen sein, da ist der Preis egal. Allein schon die Weiterverkäufer werden ihre Klingen wetzen.

Da wird nach dem Launchtag keine Konsole übrig sein, aber ich bezweifle trotzdem dass alles restlos an Vorbesteller geht. Nicht dass ich Lust hätte mich mit rund 100 Leuten um die 5 Konsolen auf der Palette im Media Markt zu prügen :freak: Aber letztendlich ists hypothetisch und irrelevant weil wir hier sowieso alle ausnahmslos vorbestellen werden. :D
Nicht wenn Trump nochmal personalisierte Schecks raushaut
Die dürfen übrigens von den Banken zur Schuldentilgung "beschlagnahmt (https://www.forbes.com/sites/billybambrough/2020/04/14/your-stimulus-check-could-be-seized-by-your-own-bank)" werden. Ich glaub da bleibt bei vielen nix über bis Weihnachten :freak:

Silentbob
2020-04-16, 10:59:03
Wahrscheinlich geringere Stückzahl der PS5 zum Launch im Vergleich zum PS4-Launch



https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-16/sony-is-said-to-plan-limited-playstation-5-output-in-first-year

Übersetzung durch gamefront.de

-----------------

Meine Prognose: Wer nicht so bald wie irgend möglich eine Launchkonsole vorbestellt, bekommt bis Q2 2021 keine Konsole zu normalen Preisen.

Sony soll doch die Konsole erstmal vorstellen bevor wieder künstlich hype entfacht wird. Wenn das Ding wirklich 499 kostet wird es ganz sicher nicht "ausverkauft" sein.

THEaaron
2020-04-16, 11:06:37
Also die PS4 konnte man gemütlich und lange genug vorbestellen bis die ersten Lieferungen weg waren. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich relativ spät vorbestellt habe und keine Probleme hatte.

Denke die Knappheit wird vor allem die betreffen, die sich spontan oder kurz vorher überlegen eine Konsole zu kaufen.

Auch wenn das Ding 499 kostet wird es eine ähnliche Knappheit wie bei der PS4 geben wenn nicht sogar knapper dieses Mal.

IMHO.

sven2.0
2020-04-16, 11:13:38
Ich hab die PS4 damals ewig vorbestellt und dann kirz vor Release wieder storniert weil ich keine Lust hatte Knack(;D) zu spielen.. viel gabs da ja nicht am Anfang

00-Schneider
2020-04-16, 11:16:54
Ich hab die PS4 damals ewig vorbestellt und dann kirz vor Release wieder storniert weil ich keine Lust hatte Knack(;D) zu spielen.. viel gabs da ja nicht am Anfang


CoD, BF und Killzone hatte ich mir zu Release gekauft und war eigentlich gut beschäftigt. :confused:

Gut CoD und BF konnte man auch auf dem PC zocken, und Killzone war eigentlich nur eine Grafikdemo, aber hey! ;)

Drexel
2020-04-16, 15:18:14
Ich hatte das Killzone Bundle, kann mich aber an Killzone 0 erinnern, außer dass es nen Shooter war. :D

Gynoug MD
2020-04-17, 06:49:46
Ein geiles, neues Killzone am Anfang, das wärs!:)

Muselbert
2020-04-17, 09:07:24
Ein geiles, neues Killzone am Anfang, das wärs!:)
Ne danke, ich bevorzuge nen Nachfolger von Horizon Zero Dawn...

THEaaron
2020-04-17, 09:08:46
Killzone:SF fand ich eigentlich ganz geil. Die Grafik und die Steuerung waren Bombe. Auch der Multiplayer ohne aim assist war super.


Allerdings hat das Spiel ab der Hälfte extrem abgebaut. :frown:


Würde mir aber auch mal wieder einen bombast Shooter von Sony wünschen. Von mir aus auch eine Neuauflage von Resistance. =)

Rockhount
2020-04-17, 09:09:48
Ne danke, ich bevorzuge nen Nachfolger von Horizon Zero Dawn...

Das wäre in der Tat der Nobrainer, zum Launch die 5 direkt zu ordern

THEaaron
2020-04-17, 09:15:30
Ich gehe allerdings davon aus dass ein Horizon2 2021 kommt. Würde mich aber natürlich auch freuen wenn es ein Launchtitel wird.

=)

Muselbert
2020-04-17, 09:25:21
Das wäre in der Tat der Nobrainer, zum Launch die 5 direkt zu ordern
Ich gehe allerdings davon aus dass ein Horizon2 2021 kommt. Würde mich aber natürlich auch freuen wenn es ein Launchtitel wird.

=)
Ich denke es ist kein Zufall, dass Teil 1 im Sommer für den PC rauskommt, nämlich um die Leute anzufixen sich die PS5 zum Launch zu holen.

00-Schneider
2020-04-17, 09:44:17
Killzone:SF fand ich eigentlich ganz geil. Die Grafik und die Steuerung waren Bombe. Auch der Multiplayer ohne aim assist war super.


Allerdings hat das Spiel ab der Hälfte extrem abgebaut. :frown:


Würde mir aber auch mal wieder einen bombast Shooter von Sony wünschen. Von mir aus auch eine Neuauflage von Resistance. =)


Das Game gebe ich mir definitiv nochmal auf PS5 in 60fps. Läuft ja schon auf der Pro unlocked mit 40-45fps.

Rancor
2020-04-17, 11:00:09
Also wenn Horizion ZD 2 also Launchtitel am Start ist, würde ich auch zum Release kaufen. Ansonsten ist es mir wayne ob die am Anfang nur in begrenzter Stückzahl verfügbar ist.

sven2.0
2020-04-17, 11:06:47
Bloodborne 2 wäre das einzige Game das mich nur ansatzweise überreden könnte

Drexel
2020-04-17, 15:00:22
Denke nicht, dass so ein aufwendiger Titel wie HZD2 direkt zum Launch kommt. Das wär das erste Mal. Lass mich aber gern eines besseren belehren ...

Gynoug MD
2020-04-17, 15:31:39
Ne danke, ich bevorzuge nen Nachfolger von Horizon Zero Dawn...
Bloodborne 2 wäre das einzige Game das mich nur ansatzweise überreden könnte
Unbestrittene Top-Titel, jedoch finde ich, daß Killzone SF (trotz Launch-Bonus) leider etwas unverdient untergegangen ist, wenns auch spielerisch sicher nicht mit den o.g. mithalten kann.
Die Inszenierung und die ganz (trotz Pad+30FPS oder so:freak:) gute Steuerung plus Multiknatterdrohne waren schick.
Killzone:SF fand ich eigentlich ganz geil. Die Grafik und die Steuerung waren Bombe. Auch der Multiplayer ohne aim assist war super.
Allerdings hat das Spiel ab der Hälfte extrem abgebaut. :frown:
Würde mir aber auch mal wieder einen bombast Shooter von Sony wünschen. Von mir aus auch eine Neuauflage von Resistance. =)
+1
Bis dahin können wir vielleicht nochmal SF+Co auf der PS5 in dauerstabilen 60FPS zocken.

DarkSoldier
2020-04-17, 17:39:41
Gibt es bislang überhaupt irgendwelche PS5 Exclusives die bereits terminiert wurden?

Horizon wäre natürlich der Oberknaller!

Muselbert
2020-04-17, 18:45:23
Gibt es bislang überhaupt irgendwelche PS5 Exclusives die bereits terminiert wurden?

Horizon wäre natürlich der Oberknaller!

Nö, das wird sich Sony für den "richtigen" Reveal aufsparen.

Gebrechlichkeit
2020-04-17, 19:46:45
Ne danke, ich bevorzuge nen Nachfolger von Horizon Zero Dawn...


NÖPE. KillZone 2 Remake >> HDZ2, Days Gone 2

Was Sony (https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Owned_franchises_and_properties)unbedingt portieren muss bzw. als remaster im Stile von Shadow of Colossus waeren folgende IPs :

Jak 1 bis 3 (mit pixar grafik*)
Sly Cooper Serie (*)
Ape Escape (*)
Ratchet And Clank Serie (*)
The Mark of Kri fortsetzen
Primal
The Getaway in PS5 PHOTOREALISMUS bitches!
ein verficktes ECHTES God of War mit fetter grafik, titanen, gore, ti~~~action! god damit!
ALUNDRA in 3D im Stil von Dragon Warrio 8 PS2
BLASTO (https://youtu.be/qC58qxEFaog)remake?

Animal Crossing Klon
mit Toro (https://en.wikipedia.org/wiki/Toro_Inoue)Inoue als Buergermeister(in), und andere PS Mascots die in der Stadt rumlaufen

Gynoug MD
2020-04-18, 00:02:21
NÖPE. KillZone 2 Remake >> HDZ2, Days Gone 2

Was Sony (https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Owned_franchises_and_properties)unbedingt portieren muss bzw. als remaster im Stile von Shadow of Colossus waeren folgende IPs :

Jak 1 bis 3 (mit pixar grafik*)
Sly Cooper Serie (*)
Ape Escape (*)
Ratchet And Clank Serie (*)
The Mark of Kri fortsetzen
Primal
The Getaway in PS5 PHOTOREALISMUS bitches!
ein verficktes ECHTES God of War mit fetter grafik, titanen, gore, ti~~~action! god damit!
ALUNDRA in 3D im Stil von Dragon Warrio 8 PS2
BLASTO (https://youtu.be/qC58qxEFaog)remake?

Animal Crossing Klon
mit Toro (https://en.wikipedia.org/wiki/Toro_Inoue)Inoue als Buergermeister(in), und andere PS Mascots die in der Stadt rumlaufen
Hmmm, ich schmeiße noch perfekte Soul Reaver und Alien vs. Predator (Jaguar) AvP2 (PC) Remakes in den Ring, werden aber nie kommen.
:usad:

00-Schneider
2020-04-18, 07:50:55
Nö, das wird sich Sony für den "richtigen" Reveal aufsparen.


Ich zweifle aktuell dran, das ein richtiger Kracher direkt zum Release kommen wird. Wird wahrscheinlich maximal Remaster/Remakes von PS4-Games zum Release geben. GoT und TLou2 bieten sich da ja gut an.

Dorn
2020-04-18, 09:08:45
Gibt es bislang überhaupt irgendwelche PS5 Exclusives die bereits terminiert wurden?
Offiziell nicht aber ich gehe von The Last of Us 2 aus, einmal als PS4 Version und PS5 Version.

Dark198th
2020-04-18, 09:49:11
Ich zweifle aktuell dran, das ein richtiger Kracher direkt zum Release kommen wird. Wird wahrscheinlich maximal Remaster/Remakes von PS4-Games zum Release geben. GoT und TLou2 bieten sich da ja gut an.

Ich denke, dass es zukünftig gar keine Remaster mehr geben wird, zumindest nicht in der Form wie wir sie oft gesehen haben. Und gerade ein TLoU2 2 wird sicher so ein Spiel, dass ohnehin schon stark an die PS5 angepasst wird. Dank der PC Architektur wird das ja ähnlich sein wie am PC. Da werden intern ein paar Regler für die Settings nach rechts verschoben und gut ist.

Im Gegensatz zur PS4 finde ich die PS5 aus genau diesen Gründen auch sehr viel interessanter zum Release, da es hier möglich sein wird, auch aktuelle PS4 Titel mit besserer Grafik und Performance spielen zu können.

Offiziell nicht aber ich gehe von The Last of Us 2 aus, einmal als PS4 Version und PS5 Version.

Wenn Sony es richtig macht, bieten sie eine Version für beide Systeme. Macht MS ja auch, alles anderer ist auch schwer vermittelbar in der heutigen Zeit mit der aktuellen Konsolen-Architektur

Gebrechlichkeit
2020-04-18, 18:05:49
https://i.imgur.com/X0RCisq.png?1
https://i.imgur.com/scH1fjA.png

Drexel
2020-04-18, 19:11:30
Was sagt uns das? Hilfreich einfach mal nen Bild zu Posten...

TheMaxx
2020-04-24, 13:29:47
Wie groß seht ihr die Chancen, dass die PS5 auch eine 1440p Auflösung unterstützen wird?

Ich spiele fast nur an meinem Schreibtisch mit besagtem (PC-)Monitor und das PS4 Bild mit 1080p ist doch recht matschig. Die Xbox One X kann das ja mittlerweile, ich weiß nur nicht inwieweit das von Spielen unterstützt wird.
Auf einen 4k Monitor aufzurüsten, macht im PC-Umfeld für mich keinen Sinn, zu viel muss dann hochskaliert werden.

Lightning
2020-04-24, 21:08:27
Wie groß seht ihr die Chancen, dass die PS5 auch eine 1440p Auflösung unterstützen wird?

Ich spiele fast nur an meinem Schreibtisch mit besagtem (PC-)Monitor und das PS4 Bild mit 1080p ist doch recht matschig. Die Xbox One X kann das ja mittlerweile, ich weiß nur nicht inwieweit das von Spielen unterstützt wird.
Auf einen 4k Monitor aufzurüsten, macht im PC-Umfeld für mich keinen Sinn, zu viel muss dann hochskaliert werden.

Ich bin da nicht so zuversichtlich. Hätten sie bei der PS4 Pro ja auch schon leicht unterstützen können, haben sie aber nicht..

Soweit ich weiß unterstützen manche 1440p-Monitore allerdings auch 4K-Input (und skalieren dann runter). Bei deinem wahrscheinlich nicht so?

msilver
2020-05-09, 09:01:00
bin gespannt, wie das mit den ps4 titel wird.

und vor allem die aktuellen, die dieses jahr kommen. gibs dann nur 4k, aber auch ne version mit besseren texturen, die dann aber "ps5" gelabelt ist und neupreis kostet? gibs da schon infos?

dildo4u
2020-05-09, 09:08:58
Nein angeblich soll es im Juni neue Infos geben.

https://www.resetera.com/threads/jason-schreier-something-ps5-related-will-be-happening-by-early-mid-june.200664/

Facepalm
2020-05-10, 00:21:56
Die werden es vermasseln? Der lange Erfolg der PS4 förderte die Zufriedenheit und Trägheit. Wobei man sich doch von dem Erwirtschafteten locker in eine überlegene Position hätte aufstellen können.

msilver
2020-05-10, 04:43:22
wie meinst du das mit vermasseln?

Wie groß seht ihr die Chancen, dass die PS5 auch eine 1440p Auflösung unterstützen wird?

Ich spiele fast nur an meinem Schreibtisch mit besagtem (PC-)Monitor und das PS4 Bild mit 1080p ist doch recht matschig. Die Xbox One X kann das ja mittlerweile, ich weiß nur nicht inwieweit das von Spielen unterstützt wird.
Auf einen 4k Monitor aufzurüsten, macht im PC-Umfeld für mich keinen Sinn, zu viel muss dann hochskaliert werden.
warum spielst du auf einem Monitor?

ich kann dir nur sagen, dass die ps4 pro auf meinem 4k TV nicht matschig wirkt, eher im Gegenteil.

JackBauer
2020-05-10, 09:33:08
Die werden es vermasseln? Der lange Erfolg der PS4 förderte die Zufriedenheit und Trägheit. Wobei man sich doch von dem Erwirtschafteten locker in eine überlegene Position hätte aufstellen können.

die Geschichte zeigt es ist hart oben zu bleiben, bis jetzt haben sich eigentlich bei jeder neuen Gen der letzte King geschlagen geben müssen

man braucht schon ordentlich Cash Vorsprung um wirklich immer oben zu bleiben, ich nehme mal an MS hat mehr Cash als Sony :D

CSI
2020-05-10, 09:52:31
EGal, wieviel Cash MS hat, wenn sie keine exklusiven Spiele haben, die mich reizen, können dir mir auch eine X Box schenken, ich würde die nicht auspacken Reizt mich nicht.

msilver
2020-05-10, 10:31:33
Jupp, hatte ne xbone one für nicht mal 2 Monate.

Forza 7 war schön, aber das OS hat mich genervt und meine ps4 hat einfach mehr zu bieten. Alles fluffiger.

DrFreaK666
2020-05-10, 10:34:06
EGal, wieviel Cash MS hat, wenn sie keine exklusiven Spiele haben, die mich reizen, können dir mir auch eine X Box schenken, ich würde die nicht auspacken Reizt mich nicht.

Ich nehme sie dann gerne ^^

Rizzard
2020-05-12, 08:37:09
EGal, wieviel Cash MS hat, wenn sie keine exklusiven Spiele haben, die mich reizen, können dir mir auch eine X Box schenken, ich würde die nicht auspacken Reizt mich nicht.
Ich war im Grunde froh, das Microsoft mir mit der aktuellen Gen keinerlei Grund gab, eine X1 zu kaufen. So konnte ich mich voll und ganz auf die PS4 und deren Spiele konzentrieren, und habe auch noch Geld gespart.
Ich bin mal gespannt ob es MS mit der kommenden Gen schaffen wird mich als Kunden zu kriegen.

Rubber Duck
2020-05-12, 17:23:26
Hinweise auf Launch im Oktober
Die neue Konsole von Sony wird wahrscheinlich im Herbst erscheinen. Jetzt soll eine Stellenanzeige weitere Details verraten haben.
https://www.t-online.de/digital/id_87867950/sony-playstation-5-konsole-soll-im-herbst-2020-kommen.html
Ähm, ich bin jetzt nicht mehr so bei den Konsolen dabei, aber was sind denn das für Controller im Bild? Das sind doch keine Originale, oder?
Und ich meine nicht von der Lackierung her. :wink:

Crazy_Bon
2020-05-12, 18:00:08
https://www.t-online.de/digital/id_87867950/sony-playstation-5-konsole-soll-im-herbst-2020-kommen.html
Ähm, ich bin jetzt nicht mehr so bei den Konsolen dabei, aber was sind denn das für Controller im Bild? Das sind doch keine Originale, oder?
Und ich meine nicht von der Lackierung her. :wink:

Schauen zwar so aus, sind aber andere Controller, siehe Digitalkreuz und Share/Start-Buttons.

Rubber Duck
2020-05-12, 18:05:57
Schauen zwar so aus, sind aber andere Controller, siehe Digitalkreuz und Share/Start-Buttons.
Jap, das habe ich auch so gesehen.

Gebrechlichkeit
2020-05-12, 18:39:26
https://www.t-online.de/digital/id_87867950/sony-playstation-5-konsole-soll-im-herbst-2020-kommen.html
Ähm, ich bin jetzt nicht mehr so bei den Konsolen dabei, aber was sind denn das für Controller im Bild? Das sind doch keine Originale, oder?
Und ich meine nicht von der Lackierung her. :wink:

Wurde bereits von Sony dementiert. War falsch seitens der Plattform angegeben.

https://www.famitsu.com/news/202005/12198307.html
nix mit oktober 2020

dildo4u
2020-05-13, 11:34:12
PS5 Hard und Software sollen keine Verzögerungen erleiden.


https://www.computerbase.de/2020-05/xbox-one-series-x-playstation-5-keine-verzoegerung/

JackBauer
2020-05-13, 14:14:43
https://www.gamestar.de/artikel/playstation-studios-pc,3357682.html

weitere Sony Spiele in Zukunft auch für PC

DrFreaK666
2020-05-13, 14:15:28
Hast du wirklich was anderes erwartet?

JackBauer
2020-05-13, 14:17:27
für mich noch immer schwer zu glauben, auch wenn Horzion für PC kommt, Sony galt für mich seit ich denken kann für AAAAAA Exklusives die sonst keiner hat

DrFreaK666
2020-05-13, 14:20:57
War am Anfang auch nicht so. Wipeout gab es auch für andere Geräte.
Wahrscheinlich finden sie die Idee von MS nicht dumm

THEaaron
2020-05-13, 14:33:59
IMHO liegt es einfach daran dass es anders gar kein großes Wachstumpotential gibt.

Das PSN ist mittlerweile eine unfassbar ertragreiche Maschine geworden. Die 110mio gefeierten Hardwareabsätze seit 2013 verblassen sehr schnell wenn man sich mal anschaut, dass man mit der PS2 schon in gleichen Sphären unterwegs war.

Daher kann es bzgl Wachstum langfristig nur weitergehen, wenn das Ökosystem mehrere Plattformen bedient. Und obendrein gewinnt der Kunde hierdurch ja nur.

dildo4u
2020-05-13, 14:36:08
AMD hat Sony gefickt ich verstehe nicht wie die PS4 Hardware immer noch so teuer sein kann.
Ich tippe drauf das Sony nicht damit rechnet die PS5 innerhalb von 5 Jahren für günstig anzubieten, daher die PC Ausflüge.

mr coffee
2020-05-13, 14:39:08
Ich vermute eher dass es aufgrund der Konkurrenzsituation keinen Grund gibt die Hardware billiger anzubieten.
Die PC „Ausflüge“ sind eher dafür da, PC Spieler zur PS5 zu bewegen.

dildo4u
2020-05-13, 14:46:48
Wie man am Geschäfts Bericht sieht macht Sony die Kohle mit PSN Verkäufen und Abos, ich hab grad mal geguckt lieferbare PS4 Slim sind bei 300€ absoluter Wahnsinn für die enthaltene Hardware.
https://geizhals.de/?cat=conps4&xf=9957_PlayStation+4+Slim&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Für 200€ würde man deutlich mehr absetzen und das Geld würde langsam über das PSN wieder reinkommen, vor allem da viele gerade gezwungen sind noch Monate zu Hause zu sitzen.

Gebrechlichkeit
2020-05-13, 14:50:42
für mich noch immer schwer zu glauben, auch wenn Horzion für PC kommt, Sony galt für mich seit ich denken kann für AAAAAA Exklusives die sonst keiner hat


Hoert auf, immer diesen FUD zu verbreiten, zu glauben. Sony games bleiben PS5 exclusive, pc spieler muessen jahre warten bevor ein PS5 Sony Spiel fuer den PC veroeffentlich wird. Eher bekommt ihr Knack 2 vorserviert. Der Artikel hat keine Gewichtung, spekuliert bloss und verneint sogar die Aussage im gleichen Paragraphen. Der Freelancer Depp hat nur 7 Beitraege fuer Gamestar verfasst, und hat hier bloss HZD als Beispiel genommen.

"Das HZD Spiel kommt fuer den PC, ergo ipso-facto kommen von nun an, alle Sony Games fuer den PC raus!"

just4FunTA
2020-05-13, 14:51:27
AMD hat Sony gefickt ich verstehe nicht wie die PS4 Hardware immer noch so teuer sein kann.
Ich tippe drauf das Sony nicht damit rechnet die PS5 innerhalb von 5 Jahren für günstig anzubieten, daher die PC Ausflüge.


wie teuer ist die PS4 Hardware denn wirklich? Ich glaube eher die PS4 verkauft sich einfach gut und darum ist der Preis so hoch. Der war ja deutlich niedriger.



https://abload.de/img/ps4slimemjzp.jpg

dildo4u
2020-05-13, 14:54:25
Jo weil sie bei 300€ keine großen Verkäufe erwarten haben was Sinn macht, hätte man die Slim auf 200€ gesetzt um Nintendo Paroli zu bieten hätte man natürlich mehr produziert.

Amazon hat 209€ Switch Light auf Lager und die Nachfrage sollte auch massiv sein.

msilver
2020-05-13, 16:38:59
hab letztens ps4pro bei ebay neu für 230€ gesehen

dildo4u
2020-05-13, 16:59:47
UE 5 auf PlayStation 5.

qC5KtatMcUw

IIdn6yNdHMY

mr coffee
2020-05-13, 17:24:15
UE5 kommt 2021. Spiele werden also noch dauern ... aber sieht gut aus.

Ex3cut3r
2020-05-13, 17:33:29
Sehr geil. Ich sehe keine aufploppenden Details. Wird lustig am PC werden. 8C/16T CPU, 32 GB RAM, PCIe 4.0 SSD und 16 GB VRAM sollten wohl zum Standard werden, um es genau so auf den PC zu erleben.

Platos
2020-05-13, 18:30:37
Sehr geil. Ich sehe keine aufploppenden Details. Wird lustig am PC werden. 8C/16T CPU, 32 GB RAM, PCIe 4.0 SSD und 16 GB VRAM sollten wohl zum Standard werden, um es genau so auf den PC zu erleben.

Es sieht extrem gut aus, aber ich finde, es sieht manchmal körnig aus. Vor allem dann, wenn die Kamera etwas weiter weg ist. Ist sie nahe, sieht es recht gestochen scharf aus.Gut, ein teil davon ist sicherlich die schlechte Qualität von Youtubevideos, aber ich denke manches dann schon nicht.

Bei 3:20 - 3:40 die Haaren. Das sieht einfach körnig aus. Ab 3:41 wenn die Sonne auf die Haare scheint, siehts aber dann wieder sehr gut aus.
Bei 3:50 (3:54 - 3:56 sehr extrem) der Schwarm Fledermäuse. Das sieht wirklich sehr körnig aus.
Bei 5:29 Am beleuchteten Finger alles am bröseln.
Bei 7:18 - 7:22 Alles bröselig ab spätestens der Frau.

Nur mal so als Beispiel. Es sieht generell Atemberaubend aus, aber zumindest im Video gibt es so die eine oder andere Szene, wo es richtig hart am bröseln ist. Bei diesen Stellen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob dass da wirklich noch ein Youtube-Problem ist. Aber sieht so oder so richtig gut aus. Wäre ja schon geil, wenn man sowas auf der PS5 erwarten könnte. Diese Szene am Schluss ist schon mega geil, als sie da herunterspringt. Ich würde das vermutlich trotzdem gerne in 8k Spielen :D Also doppelte GPU Leistung bitte :D

Rancor
2020-05-13, 18:32:10
Wenn das so kommt, brauch ich keinen PC mehr. Für 500€ ist das einfach nur noch krank.

Platos
2020-05-13, 18:43:45
Sehe ich auch so. Das einzige was bleibt, ist vlt. die Framerate und die Möglichkeit für Mods etc. Für mich ist mindestens das 2. schon ein erheblicher Pluspunkt.

Aber generell rein aus Grafikperspektive (ohne die Frameraten zu beachten), könnte die PS5 wirklich den Gaming PC obsolet machen. Die Mehrperfomance, die man am PC hat, wird immer geringere (subjektive) Unterschiede abliefern.

Rooter
2020-05-13, 18:54:01
Aber generell rein aus Grafikperspektive (ohne die Frameraten zu beachten), könnte die PS5 wirklich den Gaming PC obsolet machen.Gab es solche Sätze nicht auch bei der Vorstellung der PS4?

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2020-05-13, 19:04:56
Gab es solche Sätze nicht auch bei der Vorstellung der PS4?

MfG
Rooter

Seit der PS1 und seit 1995 trifft die Aussage voll und ganz zu! :wink:

$299 vs $5,000 (mitte der 90er)
$299 vs $3,000 (anfangs der 00er)
$399 vs $2,000 (PS360, PS4, Xbone, 2005/15)
$500 vs $3,000 (PS5 vs 3080ti, 1800p30 very high HDR10 vs 4K60+ ultra kein HDR, oder still broken, kaputte Treiber)

Der PC war immer zu kostspielig. Es gibt aber einfach leute die gerne auf Tasten (mit hintergrund Beleuchtung) rumklicken *clak*clak*clak*

Ja Ja, am PC kann man noch Musik hoeren, chatten, surfen und ... immer die gleiche Argumentation. Wenn gezockt wird, wird gezockt!

Rooter
2020-05-13, 19:06:52
Ich glaube deine PC-Preise sind um Faktor 2 zu hoch. ;)

MfG
Rooter

Ex3cut3r
2020-05-13, 19:06:55
Solange Konsolen kein Ultrawide haben. Werde ich nie auf so einen Ding spielen. Mal abgesehen vom Pad Gewichse. Und 60HZ Only. Die Exclusiv Titel der Sony Konsolen sind natürlich ein Leckerbissen. Aber da, habe ich die Hoffnung, dass diese früher oder später auch mal immer wieder auf dem PC erscheinen.

Goser
2020-05-13, 21:13:20
Einfach nur lul.
Wie hier wieder gegen oder für Konsolen gewettert wird. Peinlich.

Silentbob
2020-05-13, 21:32:48
Na das ist doch nichts neues...

Dark198th
2020-05-13, 22:43:43
Solange Konsolen kein Ultrawide haben. Werde ich nie auf so einen Ding spielen. Mal abgesehen vom Pad Gewichse. Und 60HZ Only. Die Exclusiv Titel der Sony Konsolen sind natürlich ein Leckerbissen. Aber da, habe ich die Hoffnung, dass diese früher oder später auch mal immer wieder auf dem PC erscheinen.

Ultrawide? Ernsthaft jetzt? Wer bitte nutzt denn einen Ultrawide TV? Ultrawide kommt doch eher bei Minitoren zum Einsatz und selbst hier haben eben diese Minitore im Vergleich zu heute gängigen TV-Größen von 65-75 Zoll und mehr doch eher Kinderzimmer-Format.

Jedem seine Meinung und seine Vorlieben, aber dein Post wirkt doch eher etwas trotzig.

Und nein, dass die echten Sony Titel für den PC erscheinen wird auch bei der nächsten Gen eher unwahrscheinlich sein.

Gebrechlichkeit
2020-05-13, 22:48:24
Also Philips Cinema (https://www.amazon.com/Philips-Cinema-21-58PFL9956T-12/dp/B0060S2RFW) 21:9 gibt es seit 2010? Leider nie durchgesetzt. Lieber 800p (21:9, The Order 1886) als das Standard Format 16:9 Vollbild. Man verschwendet sowieso pixels oben und unten, wo keine sau hinguckt.

Platos
2020-05-14, 00:36:41
Gab es solche Sätze nicht auch bei der Vorstellung der PS4?

MfG
Rooter

Vermutlich, weiss ich nicht mehr, hatte ich aber nie behauptet. Ist aber auch nicht relevant, denn je weiter die Optik geht, desto niedriger wird der subjektiv wahrnehmbare Unterschied von PC zu Konsole (Siehe Xbox One X zu PC, da ist für die meisten nur noch die Framerate ein signifikanter Unterschied).

Einfach nur lul.
Wie hier wieder gegen oder für Konsolen gewettert wird. Peinlich.

Das hat nichts gegen oder für Konsolen "wettern" zu tun. Zumindest nicht von meiner Seite.



Und nein, dass die echten Sony Titel für den PC erscheinen wird auch bei der nächsten Gen eher unwahrscheinlich sein.

Vlt. dann bei der PS6, wenn es sie gibt, kurz vor dem Launch wieder ein paar PS5 Vorzeigetitel auf den PC bringen. Ich glaube allerdings nicht, dass Sonys Exklusivtitel der PS5 für PC kommen (ausser eben vor der PS6)

Rooter
2020-05-14, 00:46:38
Vermutlich, weiss ich nicht mehr, hatte ich aber nie behauptet.Dich habe ich auch gar nicht gemeint. :)

Ist aber auch nicht relevant, denn je weiter die Optik geht, desto niedriger wird der subjektiv wahrnehmbare Unterschied von PC zu Konsole Oder von Spiel zu Realtime.

Ich glaube allerdings nicht, dass Sonys Exklusivtitel der PS5 für PC kommen (ausser eben vor der PS6)Das wird genau so laufen, wie bei der PS4.

MFG
Rooter

Platos
2020-05-14, 01:21:21
Aber ich muss schon zugeben, für 1440p upscaling sieht das super aus. Ich fand es zwar (wie gesagt) immer wieder mal etwas bröselig, aber es sieht schon super aus dafür. Macht mich nur noch mehr an, sowas am PC in (nativem) 4k bzw. höher zu spielen :D

Das wird genau so laufen, wie bei der PS4.

MFG
Rooter

Das sehe ich auch so. Das wäre dann meines Wissens nach genau das. Also max. wenn sich die nächste Konsole anbahnt, kommen ein paar Ports. Oder gabs auch schon vor 2 Jahren Ports von (grösseren) Exklusivtitel?

Facepalm
2020-05-14, 14:21:16
Also Philips Cinema (https://www.amazon.com/Philips-Cinema-21-58PFL9956T-12/dp/B0060S2RFW) 21:9 gibt es seit 2010? Leider nie durchgesetzt. Lieber 800p (21:9, The Order 1886) als das Standard Format 16:9 Vollbild. Man verschwendet sowieso pixels oben und unten, wo keine sau hinguckt.

Der 21:9 Philips war super. Hatte den TV ganze 5 Jahre im Betrieb. Echt schade, dass man das Format nicht zum Standard macht.

Dark198th
2020-05-14, 15:26:36
Dich habe ich auch gar nicht gemeint. :)

Oder von Spiel zu Realtime.

Das wird genau so laufen, wie bei der PS4.

MFG
Rooter

Eben und da gab es nix von Sony auf dem PC. Nun am Ende der Generation wurde Horizon angekündigt, wohl mehr als Anreiz sich eine PS5 für Teil 2 zu kaufen und kürzlich dann Detroit.

Tony Gradius
2020-05-14, 19:17:52
Sehr schöner Trailer. Wichtiger ist mir allerdings eine konstante Framerate von 60 FPS.

Passend zur neuen Konsolengeneration habe ich gerade den Gaming TV erneuert, PS5 und XBox irgendwas können also kommen.

An die PC Fraktion: Wann übernehmen denn nun endlich eure Steam-Machines die Herrschaft über das Wohnzimmer? Ich warte schon so´n paar Jahre...

just4FunTA
2020-05-14, 19:30:24
Sehr schöner Trailer. Wichtiger ist mir allerdings eine konstante Framerate von 60 FPS.

Passend zur neuen Konsolengeneration habe ich gerade den Gaming TV erneuert, PS5 und XBox irgendwas können also kommen.

An die PC Fraktion: Wann übernehmen denn nun endlich eure Steam-Machines die Herrschaft über das Wohnzimmer? Ich warte schon so´n paar Jahre...


Hä worauf genau wartest du da bitte? Schnappst dir einfach so ein Dan-CaseA4 haust dort eine vernünftige CPU/GPU rein und installierst Steam drauf. Fertig ist deine Steammachine den BigModus von Steam gibt es doch schon seit Jahren. Ich habe meinen TV LG OLED55 1440p@120hz einfach an meinen PC angeschloßen und warte nur darauf bis die neuen Grakas mit HDMI 2.1 kommen dann ist auch 4k@120Hz möglich. :)



https://www.dan-cases.com/img/index/header.jpg

Tony Gradius
2020-05-14, 22:07:10
Hä worauf genau wartest du da bitte? Schnappst dir einfach so ein Dan-CaseA4 haust dort eine vernünftige CPU/GPU rein und installierst Steam drauf. Fertig ist deine Steammachine den BigModus von Steam gibt es doch schon seit Jahren. Ich habe meinen TV LG OLED55 1440p@120hz einfach an meinen PC angeschloßen und warte nur darauf bis die neuen Grakas mit HDMI 2.1 kommen dann ist auch 4k@120Hz möglich. :)



https://www.dan-cases.com/img/index/header.jpg

Ich warte darauf, dass ihr so was wie Signifikanz entwickelt.
Das Wohnzimmer gehört nach wie vor Sony, der Xbox und Big N. Daran ändern auch Anekdoten wie deine nichts, zumal Hardcore PC-ler sowieso ihren Xhundert-Hertz Monitor bevorzugen.

Da gab es vor Jahren mal Barebone PC´s in sexy kleinen Hifi-Rack-kompatiblen Gehäusen und vollmundige Ankündigungen. Passiert ist seitdem....nichts!

Edit: ach so, ich war da nicht auf den neuesten Stand. Na dann viel Spass beim nächsten Versuch:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Valve-scheitert-mit-Steam-Machine-Konzept-4010313.html

just4FunTA
2020-05-14, 22:16:36
Ich warte darauf, dass ihr so was wie Signifikanz entwickelt.
Das Wohnzimmer gehört nach wie vor Sony, der Xbox und Big N. Daran ändern auch Anekdoten wie deine nichts, zumal Hardcore PC-ler sowieso ihren Xhundert-Hertz Monitor bevorzugen.

Da gab es vor Jahren mal Barebone PC´s in sexy kleinen Hifi-Rack-kompatiblen Gehäusen und vollmundige Ankündigungen. Passiert ist seitdem....nichts!

Und was ist das Problem damit das man eine billige Konsole ins Wohnzimmer stellt? Das ist für die meisten die einfachste und billigste Lösung. Für mich spricht nichts gegen die Konsolen. Der PC ist halt für Liebhaber die gerne noch ein bissel mehr haben möchten als das was die Konsole bietet und dafür muss man halt schon etwas mehr ausgeben.

Das der PC die Konsolen ersetzt daran glaube ich nicht, genausowenig werden die Konsolen den PC ersetzen. Das Streaming ist aber ganz klar eine Gefahr für die Konsolen und früher oder später dann auch für den PC.

Aktuell ist das Streaming billiger rotz und selbst so findet es viele Anhänger aber irgendwann wird das schon besser werden und dann installierst du einfach eine App auf dem TV und kannst die aktuellsten Spiele zocken, da wird keiner noch Geld für eine Konsole ausgeben wollen. Loggst dich einfach in dein PSN/Xbox Account ein und zockst drauf los..

edit: Die Steammachines waren ja keine schlechte Idee, aber Windows ist einfach King im PC Bereich dagegen kommt man mit Linux trotz der Steammachines nicht an..

Tony Gradius
2020-05-14, 22:27:08
Und was ist das Problem damit das man eine billige Konsole ins Wohnzimmer stellt? Das ist für die meisten die einfachste und billigste Lösung. Für mich spricht nichts gegen die Konsolen. Der PC ist halt für Liebhaber die gerne noch ein bissel mehr haben möchten als das was die Konsole bietet und dafür muss man halt schon etwas mehr ausgeben.


Das der PC die Konsolen ersetzt daran glaube ich nicht, genausowenig werden die Konsolen den PC ersetzen. Das Streaming ist aber ganz klar eine Gefahr für die Konsolen und früher oder später dann auch für den PC.



Aktuell ist das Streaming billiger rotz und selbst so findet es viele Anhänger aber irgendwann wird das schon besser werden und dann installierst du einfach eine App auf dem TV und kannst die aktuellsten Spiele zocken, da wird keiner noch Geld für eine Konsole ausgeben wollen. Loggst dich einfach in dein PSN/Xbox Account ein und zockst drauf los..

Probleme gibt´s da gar keine. Ich wollte damit nur einige überhebliche Äußerungen á la "in kurzer Zeit läuft der Scheiss auf meinem PC sowieso dreimal besser als auf PS5" adressieren, die ich in diesemThread gespürt habe;D
Selbst wenn das stimmt, warum ins Konsolenforum gehen und dort nen Thread damit spammen?

Was Streaming angeht: halte ich bisher für Raketenwissenschaft und jeder der mal ein Onlinespiel auf Stadia mit Festinstallation verglichen hat, weiß, wovon ich rede

just4FunTA
2020-05-14, 22:39:38
ja ok das verstehe ich, manche können schon etwas nervig sein. :D

Und ja Streaming ist für mich aktuell auch nur DRECK. Aber wir müssen schon davon ausgehen das es früher oder später besser wird und für viele Spiele eine echte Alternative.

00-Schneider
2020-05-28, 18:43:17
Analysten zur PS5:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-16/sony-is-said-to-plan-limited-playstation-5-output-in-first-year

tl;dr:

- Preis zwischen 499 und 549 USD
- Trotz dieses Preises wird die PS5 wohl mit Verlust verkauft
- 5-6m produzierte Einheiten in den ersten beiden Quartalen(PS4 - 7,5m)
- Produktion läuft bereits
- solange MS die SX nicht verschiebt, wird die PS5 definitiv 2020 erscheinen

Heelix01
2020-05-29, 00:05:31
Wird Zeit für pre Order Angebote seitens der üblichen verdächtigen Amazon, MM etc. ...
Meine PS4 zickt ziemlich rum, wird Zeit 😅.
Ob die nun 450€ 500, oder 600€ kostet ist eigentlich total egal.

msilver
2020-05-29, 05:59:23
warum zickt deine ps4?

dildo4u
2020-05-29, 17:11:13
PS5 Konferenz am 4.6 22 Uhr.


https://blog.de.playstation.com/2020/05/29/ihr-seid-eingeladen-ein-blick-in-die-zukunft-des-gaming-fuer-playstation-5/

Tony Gradius
2020-05-29, 17:15:57
Analysten zur PS5:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-16/sony-is-said-to-plan-limited-playstation-5-output-in-first-year

tl;dr:


- solange MS die SX nicht verschiebt, wird die PS5 definitiv 2020 erscheinen

Und wenn MS verschiebt?
Kann mir nicht vorstellen, dass Sony dann bereits produzierte Konsolen zurück hält. Wäre ja auch selten dämlich, wenn man als erster quasi eine zeitlang eine Monopolstellung hat.

00-Schneider
2020-05-29, 17:20:03
PS5 Konferenz am 4.6 22 Uhr.


https://blog.de.playstation.com/2020/05/29/ihr-seid-eingeladen-ein-blick-in-die-zukunft-des-gaming-fuer-playstation-5/


Hoffentlich mit besserer IQ als die letzte MS-Conference.

Silentbob
2020-05-29, 17:26:23
Ich hoffe auf ein paar Next Gen Titel, gerne auch ein oder zwei Firstparty Titel und vielleicht einen Blick auf die Konsole. Preis werden die vermutlich noch nicht mitteilen.

dildo4u
2020-05-29, 17:29:22
Hoffentlich mit besserer IQ als die letzte MS-Conference.
Die Livestreams werden immer kacke aussehen weil die Server in Echtzeit encodieren.
Das Video der Konferenz sollte wenn der Stream zu Ende ist besser aussehen.

Skinner
2020-05-29, 18:02:21
Ich denke Sony wird Microsoft zeigen wie man es richtig macht und echtes Gameplay zeigen.

dildo4u
2020-05-29, 18:21:46
Es wird ein Mix sein Manches wird noch weit entfernt sein wo man kein zeigbares Gameplay hat, Sony hat PS4 Games in 2017 gezeigt die jetzt noch nicht raus sind.

https://youtu.be/ctlCwPg79dU

Gebrechlichkeit
2020-05-29, 20:17:18
Sony's Jim Ryan: “It's time to give fans something that can only be enjoyed on PlayStation 5” (https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-05-29-sonys-jim-ryan-its-time-to-give-fans-something-that-can-only-be-enjoyed-on-playstation-5)


"And finally, the people who make games. We, and our partners, seem to be coping really well. And so we are on track. We are going to launch this holiday and we're going to launch globally. We're really looking forward to it and it's going to be a blast."

Heelix01
2020-05-29, 20:54:16
warum zickt deine ps4?

Der versucht „ immer „ (wenn er mal wieder nen Anfall hat permanent ) CDs auszuwerfen ..., natürlich auch wenn keine drin ist was echt nervig ist, spiele von BR sind quasi ausgeschlossen.

Gebrechlichkeit
2020-05-30, 06:15:06
Nach dem Logo (knappe 5mill. views) und dem Controller (ebenfalls 4mill. views), kommt der angeblich Start-Up sound der PS5 (auch mit circa 5mill. views) :biggrin:

https://twitter.com/playstation/status/1266384121460191234
https://www.youtube.com/watch?v=15-7tBKVPBA

ich auch
2020-05-30, 11:16:59
Der versucht „ immer „ (wenn er mal wieder nen Anfall hat permanent ) CDs auszuwerfen ..., natürlich auch wenn keine drin ist was echt nervig ist, spiele von BR sind quasi ausgeschlossen.
mein Neffe hatte das Problem auch gehabt mit seiner PS4,geholfen hat ihm das hier.LG


Ps4 Disk Ejection fix 100% works


https://www.youtube.com/watch?v=00ACP4lZRNw

msilver
2020-05-30, 11:32:30
Alter, wie dreckig den seine ps4 ist 😭😂

Goser
2020-05-30, 19:47:01
qDwgTGp10CM Das wäre mal wirklich next gen :O leider nur fake.

just4FunTA
2020-05-30, 20:23:48
ist aber cool gemacht. :)

Rooter
2020-05-30, 22:04:45
Die Livestreams werden immer kacke aussehen weil die Server in Echtzeit encodieren.
Das Video der Konferenz sollte wenn der Stream zu Ende ist besser aussehen.Zumindest bei YouTube ist es anders rum. Hatte mir unmittelbar nach Ende des Live-Streams das Video der Frankenstein-Aufführung des Free National Theatres runtergeladen. Das hatte eine höhere Bitrate und mehr Details als die Version, die ich aus Verwirrtheit einen Tag später runter lud.

MfG
Rooter

Platos
2020-05-30, 23:26:03
ist aber cool gemacht. :)

Ja, sieht schon cool aus. Man würde meinen, als nächstes folgt die Transformation zu Optimus Prime :D

Rooter
2020-05-31, 00:08:30
Alter, wie dreckig den seine ps4 ist 😭😂
Das ist evt. sogar der Grund für den Fehler. Diese Sensortasten reagieren u.U. auch auf Schmutz. Einfach mal sauber machen kann schon helfen.

MfG
Rooter

Goser
2020-05-31, 10:40:23
Wo wir grad bei dreckigen Konsolen sind.
Würdet ihr empfehlen die Konsole mit Druckluft zu reinigen? Oder wäre das eher kontraproduktiv? Ich meine natürlich ohne die Konsole zu öffnen.

Skinner
2020-05-31, 11:35:06
Mach keinen sinn, da der Dreck im Gehäuse bleibt.. Besser auseinanderbauen und dann reinigen.

Muselbert
2020-05-31, 12:17:22
Wo wir grad bei dreckigen Konsolen sind.
Würdet ihr empfehlen die Konsole mit Druckluft zu reinigen? Oder wäre das eher kontraproduktiv? Ich meine natürlich ohne die Konsole zu öffnen.

Bei der PS4Pro bzw der PS4Slim kann man einfach die obere Abdeckung abnehmen (gibt massenweise youtube videos dazu, ist kinderleicht) und hat dann direkt Zugriff auf den Lüfter. Bei der originalen PS4 muss man das Ding komplett auseinandernehmen.

Drexel
2020-05-31, 12:27:27
Einfach ist gut, bei mir sitzt gerade bei der Pro der Deckel so stramm, dass ich jedes Mal denke gleich Bericht er ab, wenn ich ihn abnehmen möchte... Aber prinzipiell sind die Konsolen so konstruiert, dass man das Gehäuse einfach öffnen kann, ja.

Muselbert
2020-05-31, 13:22:37
Einfach ist gut, bei mir sitzt gerade bei der Pro der Deckel so stramm, dass ich jedes Mal denke gleich Bericht er ab, wenn ich ihn abnehmen möchte... Aber prinzipiell sind die Konsolen so konstruiert, dass man das Gehäuse einfach öffnen kann, ja.

Beim ersten Mal war tatsächlich etwas Gewalt nötig, seither geht's bei meiner recht einfach.

Rooter
2020-05-31, 18:53:36
Aber prinzipiell sind die Konsolen so konstruiert, dass man das Gehäuse einfach öffnen kann, ja.Naja, öffnen schon, aber je nach Modell... Habe mal einem Kumpel den Lüfter seiner PS4 gewechselt. Weiß nicht welches Modell das genau war aber die musste man KOMPLETT zerlegen.

MfG
Rooter

hansfrau
2020-05-31, 19:31:46
Meine ps4pro ist so unglaublich laut... es ist kaum noch auszuhalten. Sie stand auf meinem alten Sideboard frei oben drauf. Jetzt ist sie integriert im neuen Sideboard. Aaalter, und ich dachte schon lauter geht nicht mehr!

Ich hoffe inständig, dass die PS5 ne bessere Kühlung hat.

Rooter
2020-05-31, 20:14:15
Meine ps4pro ist so unglaublich laut... es ist kaum noch auszuhalten. Sie stand auf meinem alten Sideboard frei oben drauf. Jetzt ist sie integriert im neuen Sideboard. Aaalter, und ich dachte schon lauter geht nicht mehr!

Ich hoffe inständig, dass die PS5 ne bessere Kühlung hat.Kühler re-pasten!
Kumpel hat den Lüfter seiner normalen PS4 auch als "orkanartig" beschrieben. Als der verreckt ist und ich ihn mit einem baugleichen Modell ersetzte, dabei aber Arctic MX-2 Wärmeleitpaste im Kit dabei war, musste ich mein Ohr auf die Konsole legen um zu hören, dass der Lüfter überhaupt dreht. X-D
Ob das auch für die Pro gilt, kann ich natürlich nicht garantieren.

MfG
Rooter

00-Schneider
2020-05-31, 20:18:51
Guter Tipp, aber man sollte von einem Premium-Produkt erwarten können, dass die Wärmeleitpaste etc. vom Herstellergut genug ist, damit die Lüfter nicht total durchdrehen.

Vielleicht macht es bei PS5 Sinn z.b. das Netzteil extern zu halten um eine zusätzliche Hitzequelle zu vermeiden.

Rente
2020-05-31, 20:23:16
Bei der Pro hängt es vom genauen Modell ab. Die erste Pro hat einen unterdimensionierten Kühler und die Kennlinie für den Lüfter ist schärfer - bessere Wärmeleitpaste bringt etwas, aber macht die nicht leise.
Die erste und zweite Revision haben Anpassungen am Kühler, Lüfter und der Kennlinie erhalten, dadurch sind sie für gewöhnlich schon mal OotB leiser.

Bei der ersten Version gibt es außerdem noch Modelle mit einem minderwertigen Lüfter (Sony setzt primär Nidec-Varianten ein) - da hilft im Zweifel nur ein kompletter Austausch oder Bastelarbeit.

Edit: Externes Netzteil? Microsoft verzichtet seit der X darauf, Series X hat das auch nicht mehr - so wie das Netzteil bei der Pro aufgebaut ist, erscheint mir das als das kleinste Problem (es könnte nur etwas weniger restriktiv für den Luftstrom sein).

Ich hoffe auch inständig das die PS5 grundsätzlich leiser ist, Mark Cerny hat das zum Glück schon etwas angedeutet.

Rooter
2020-05-31, 20:45:17
Guter Tipp, aber man sollte von einem Premium-Produkt erwarten können, dass die Wärmeleitpaste etc. vom Herstellergut genug ist, damit die Lüfter nicht total durchdrehen.Ja, sollte man. Aber meine (geringe) Erfahrung mit der PS4 ist leider eine Andere. Da waren auch nur so Wärmeleit-Gummipads drauf... X-D


MfG
Rooter

hansfrau
2020-05-31, 22:44:32
Ist eine pro vom Releasetag. Kann man denn passende Kühler bestellen? Evtl schau ich mal ein oder zwei Videos an. Leider so wenig Zeit im Moment!

Facepalm
2020-06-01, 00:34:19
Ich hoffe inständig, dass die PS5 ne bessere Kühlung hat.

Das wird nicht passieren. Sony hat an seinem Design einen Narren gefressen. Falls die Gerüchteküche stimmt, dass man der Xbox mit höherer Taktrate näherkommen möchte, dann wird es ohrenbetäubend.

Xbox scheint es endlich mit dem Gehäuse geschnallt zu haben. Top!

Mark Cerny hat das zum Glück schon etwas angedeutet.

Das wurde auch bei der 3 und der 4 auch so behauptet. Keine war zum Release leiser.

TheCounter
2020-06-01, 08:51:13
Xbox scheint es endlich mit dem Gehäuse geschnallt zu haben. Top!

Ich finde diese Design-Orgien schon immer recht merkwürdig. Ein einfaches, funktionelles Gehäuse ist das beste was es gibt. Da brauch ich nicht alles auf engsten Raum quetschen nur damit es gut aussieht.

Meine PS4 Pro ist auch extrem laut, die FX5800 Ultra a.k.a. "Der Föhn" ist dagegen fast leise.

Aber ende Juni wird sie eh verkauft. Dann hoff ich mal auf eine leise PS5 :freak:

msilver
2020-06-01, 08:52:36
das hoffen alle... ich auch, hab aber echt sorge, dass es wieder laut wird.

ich bleibe erst mal bei der ps4. muss noch so viel zocken.

JackBauer
2020-06-01, 11:13:51
PS4 hatte ungefähr 10 Exclusives (ohne die ganzen Remaster) die mich interessierten (und das in 7 Jahren, ist ja nicht gerade viel)

glaube kaum das es mehr werden next gen, Ps5 würd ich mir erst kaufen bei nem neuen God of War oder Naughty dog Spiel

Drexel
2020-06-01, 12:36:18
Ja du sollst abgesehen von der HDD auch die Hardware nicht modifizieren. Das bedeutet auch Garantieverlust... Außerdem klar es sind kompakte Systeme, die sind immer frimelig zu zerlegen...

Rooter
2020-06-01, 13:24:18
Interessant: Alle Spiele, die die Hersteller noch für die PS4 bringen, müssen sie auch für die PS5 bringen.
https://www.computerbase.de/2020-06/playstation-5-spiele-gameplay/

MfG
Rooter

Skinner
2020-06-01, 20:50:05
Das PS5 Event diese Woche fällt aus.
Die aktuelle Lage in den USA ist schuld. Es gibt noch keinen neuen termin.

just4FunTA
2020-06-01, 23:12:44
Das PS5 Event diese Woche fällt aus.
Die aktuelle Lage in den USA ist schuld. Es gibt noch keinen neuen termin.Na super, sowas dämliches aber auch.

Dark198th
2020-06-03, 10:20:23
das hoffen alle... ich auch, hab aber echt sorge, dass es wieder laut wird.

ich bleibe erst mal bei der ps4. muss noch so viel zocken.

Ich bin da auch skeptisch. Wäre für mich einnK.O. Kriterium. Habe schon die PS4 bis zum Refresh ausgelassen.

Bei der PS5 wäre das aber schade. Denn auch wenn man wie du schreibst noch genug auf der PS4 zu zocken hat, bietet die PS5 ja auch für diese Spiele einen Mehrwert. Da ich auf PC Gaming absolut keinen Bock mehr habe, bleibt halt viel Geld über, das sonst in Hardware gegangen wäre. Eventuell kaufe ich auch einfach beide Konsolen.

Crazy_Bon
2020-06-03, 10:54:59
Interessant: Alle Spiele, die die Hersteller noch für die PS4 bringen, müssen sie auch für die PS5 bringen.
https://www.computerbase.de/2020-06/playstation-5-spiele-gameplay/

MfG
Rooter
Die Verantwortung einer Kompatibilität legt Sony in den Händen der Entwickler. Läuft ein Spiel nicht auf der PS5, gibt es kein grünes Licht. Es ist zu hoffen, daß die zusätzlichen Arbeiten keinerlei all zu großen Umstände macht.

Rizzard
2020-06-04, 08:40:46
Die UE5 wurde scheinbar gut auf die PS5 und ihren SSD-Speed abgestimmt.

This goes beyond faster loading speeds. Guaranteeing that level of performance for every PS5 means developers have the freedom to stream so much content every second, which could fundamentally change how levels are designed and how content is streamed.

“The ability to stream in content at extreme speeds enables developers to create denser and more detailed environments, changing how we think about streaming content. It’s so impactful that we’ve rewritten our core I/O subsystems for Unreal Engine with the PlayStation 5 in mind,” he added.

https://www.vg247.com/2020/06/03/unreal-engine-rewrite-ps5-ssd-speed/

Gebrechlichkeit
2020-06-07, 06:04:59
Indie Live Expo Showcases Over 140 Games Including New PS5 Title
https://lordsofgaming.net/2020/06/indie-live-expo-showcases-over-140-games-including-new-ps5-title/

v0IA68ELtIs

JackBauer
2020-06-07, 13:06:20
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-neues-geruecht-zu-den-launch-spielen,3358569.html

Bloodborne (Remaster)
Demon's Souls (Remake)
Gran Turismo 7
Horizon Zero Dawn 2
Ratchet and Clank (Neuer Teil)
Resistance (Remaster)
Silent Hill (Reboot)
SOCOM (Reboot)

neues Gerücht, die alle solls zum Launch geben, da würde MS ganz schön abstinken

just4FunTA
2020-06-07, 13:15:25
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-neues-geruecht-zu-den-launch-spielen,3358569.html

Bloodborne (Remaster)
Demon's Souls (Remake)
Gran Turismo 7
Horizon Zero Dawn 2
Ratchet and Clank (Neuer Teil)
Resistance (Remaster)
Silent Hill (Reboot)
SOCOM (Reboot)

neues Gerücht, die alle solls zum Launch geben, da würde MS ganz schön abstinken


also so langsam kotzen mich diese ganzen Gerüchte wirklich an, so oft wie ich GT7 in den Gerüchten gehört habe fange ich fast schon an zu glauben das wir zum Launch wirklich ein GT7 kriegen. Falls das nicht kommt wäre es eine riesen Enttäuschung für mich. Die sollen die Launchtitel endlich ankündigen.

Drexel
2020-06-07, 14:06:32
Demons Souls und Silent Hill Reboot wären fett, ich geb aber nix auf die Gerüchte, gerade letzteres halte ich für extrem unwahrscheinlich nach den Querelen der jüngeren Zeit...

urpils
2020-06-07, 14:15:08
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-neues-geruecht-zu-den-launch-spielen,3358569.html

Bloodborne (Remaster)
Demon's Souls (Remake)
Gran Turismo 7
Horizon Zero Dawn 2
Ratchet and Clank (Neuer Teil)
Resistance (Remaster)
Silent Hill (Reboot)
SOCOM (Reboot)

neues Gerücht, die alle solls zum Launch geben, da würde MS ganz schön abstinken

also HZD2 und Silent Hill - ansonsten nix für mich dabei... aber kein einziges "Original" für die PS5? bisher war doch immer irgendeine neue Franchise zum Launch dabei, oder?

Silentbob
2020-06-07, 15:06:51
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-neues-geruecht-zu-den-launch-spielen,3358569.html

Bloodborne (Remaster)
Demon's Souls (Remake)
Gran Turismo 7
Horizon Zero Dawn 2
Ratchet and Clank (Neuer Teil)
Resistance (Remaster)
Silent Hill (Reboot)
SOCOM (Reboot)

neues Gerücht, die alle solls zum Launch geben, da würde MS ganz schön abstinken

Das sieht aus wie ne Fanboy Wunschliste aus dem Resetera...
Das wären alles Remaster und Reboots bekannter Marken, nicht eine einzige neue Marke? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und nicht jeder steht auf Bloodborne und Demons Souls.

Roadrunner3000
2020-06-08, 10:08:31
Das sieht aus wie ne Fanboy Wunschliste.

Sieht nicht nur so aus, ist es auch. Und kein Bisschen mehr.:wink:

Rizzard
2020-06-08, 11:11:20
Also das Bloodborne-Remaster dürfte mittlerweile fast save sein.
Viel mehr hoffe ich aber nachwievor auf das seit langem spekulierte Demon´s Souls Remake.

Wenn sie dann noch einen Horizon Nachfolger zumindest anteasern (das wird never ever bis zum Launch der PS5 released) und ein neues Silent Hill zeigen, das würde mich schon alles vollends von der PS5 überzeugen.

Dark198th
2020-06-08, 11:35:45
Also sorry, Remaster von PS4 Titeln kann ich für die NextGen einfach nicht mehr akzeptieren. Die KOnsolen sind abwärtskompatibel, da kann man viel mit Patches machen statt nochmals abzukassieren. Wofür braucht es bei einem PS4 Spiel überhaupt ein Remaster? Höhere Auflösung, etwas schärfere Texturen sowie mehr FPS und fertig. Dafür muss man nicht abkassieren.

Wenn schon, dann bitte ein richtiges Remake, aber ein Remaster von einem PS4 Spiel? Das ist doch ein Witz!

Roadrunner3000
2020-06-08, 11:40:36
Nein, kein Witz. Einfach eine wahllose Aufzählung von erfundenen Titeln, die sich irgendein Hoschi wünscht. Und nein, es ist nicht Max Dood.

THEaaron
2020-06-08, 12:35:46
Bloodborne bekommt wohl eine PC Version. Wahrscheinlich nutzt man die Gelegenheit das Ding auch nochmal nativ für die PS5 zu cooken. Vielleicht hat man ja auch noch ein paar Dinge mehr gemacht... wer weiß.

Ansonsten ist das Demon Souls Remake auch ziemlich sicher zum jetzigen Zeitpunkt. Im Falle von Gran Turismo wurde schon das GT7 Logo irgendwo gezeigt wo es nicht gezeigt werden sollte. Horizon 2 ist auch schon ziemlich sicher...

Also insgesamt ist die Liste gar nicht so unrealistisch. Werden wir beim kommenden Reveal sehen. :)

Watson007
2020-06-08, 13:00:53
ein neues Silent Hill wäre interessant, aber ich dachte sie hätten die Reihe beerdigt...

Rizzard
2020-06-08, 13:02:11
Also sorry, Remaster von PS4 Titeln kann ich für die NextGen einfach nicht mehr akzeptieren. Die KOnsolen sind abwärtskompatibel, da kann man viel mit Patches machen statt nochmals abzukassieren. Wofür braucht es bei einem PS4 Spiel überhaupt ein Remaster? Höhere Auflösung, etwas schärfere Texturen sowie mehr FPS und fertig. Dafür muss man nicht abkassieren.


Bei Bloodborne geht´s ja in erster Linie um den PC-Release.
Und klar, in dem Fall kann man es für PS5 auch gleich auf "4K" und 60Fps bringen, und knallt noch HDR dazu.
Allerdings wäre es fair, wenn man das per kostenlosen Patch machen würde.
Der Witz ist halt, ich kann (theoretisch) meine Bloodborne PS4-Version in die PS5 legen, und damit spielen.
Für das Remaster würde ich nur nochmal extra zahlen, damit ich mehr Fps und eine höhere Auflösung habe.:rolleyes: