PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

PatkIllA
2009-10-26, 19:49:44
noch 9 Tage. Dann gibts >400MB Patches x64. Bin mal gespannt, was sich da noch alles getan hat.
Oh wunder es hat überhaupt keine Updates gegeben. Wie bei allen Versionen zuvor.

Klingone mit Klampfe
2009-10-26, 20:08:50
Ich bin auf TrueCrypt angewiesen und das soll mit x64 nicht gehen.

Funktioniert bei mir problemlos - Autostart, Container, Keyfiles …

Ja, da ist mehr als was dran.
Es ist einfach fakt, das man im 64bit Mode nicht den Takt erreicht, den man unter 32bit erreicht.

Besonders AMD Prozessoren sind hiervon betroffen.

Ich musste tatsächlich die Spannung minimal anheben, nachdem Win7 alle paar Stunden mit "Kernel Power Failure" abgesemmelt ist. Da es komplett einfror, konnte ich am CrystalCPUID-Symbol sehen, welche meiner drei Taktstufen der Auslöser war und habe dort dann etwas mehr Saft gegeben - seitdem keine Probleme mehr. Und ja, es ist ein AMD ;)

Hydrogen_Snake
2009-10-26, 20:51:11
@Hydrogen_Snake
Hast du noch mehr Wallpaper um den thread vollzumüllen?
@ll
Meine Win7 home premium von Amazon ist heute gekommen. Der Produktschlüssel lässt sich, wie erwartet, auf einer deutschen installation anwenden. Es gab da ja Zweifler.

Käse zum Whine?

Habe meine Home Premium jetzt auf dem akoya mini installiert, den ich seit ewigkeiten nicht mehr genutzt habe. 1,6Ghz Atom, 2GB Ram und 500GB 7200rpm Platte... RENNT ;D

BK-Morpheus
2009-10-26, 21:10:21
Kann man den Papierkorb eigentlich auch wieder unter "Computer" bzw. ehemals Arbeitsplatz anzeigen lassen?

Snoopy69
2009-10-27, 07:25:48
Kann man Premium auf auf 128GB+ modden?
:wave:


Und hat jmd zufällig einen Areca mit W7 laufen?
Es gibt seit ca. 2 Wochen einen neuen Treiber für W7.
Läuft dieser absolut fehlerfrei? Die Beta soll ja für System-Hänger gesorgt haben.

captainsangria
2009-10-27, 07:36:01
Sooo nun mal ne Runde mit dem neuen MCE rumgespielt da sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

1.) Irgendwie kann ich nix in die Bidliotheken hinzufügen gestern waren sie mal kurz drin (Bilder+Filme) und dann heute waren sie schwubs wieder weg dann hab ich sie einfach mal wieder hinzugefügt manuell und dann kommt die meldung geht nicht machen sie es so und so "so habs ich aber manuell eben erledigt"

Weis einer Rat ?

Richte dir die Bibliotheken mit dem Media Player ein.

edith sagt: Auf dem HTPC gefällt mir momentan VMC besser, deswegen habe ich gestern W7 gekillt.
Mit dem W7 laufen meine Lüfter lauter (warum auch immer), es stockt immer wieder (beim Abspielen von Filmen und auch im Hauptmenu) und das nervt.

Popopinsel
2009-10-27, 08:07:33
Kann man den Papierkorb eigentlich auch wieder unter "Computer" bzw. ehemals Arbeitsplatz anzeigen lassen?

Du kannst den Papierkorb einfach per Drag&Drop vom Desktop in den Explorer ("Computer") unter "Favoriten" (In der Navigationsleiste links ganz oben) ziehen. Dann solltest Du da eine Verknüpfung zu haben.

Schnitzl
2009-10-27, 11:38:17
Das Win7 allerdings gerade auf schwächeren System wesentlich schneller läuft als Vista, ist kein Gerücht.nö, nicht wirklich - es sei denn du lässt das "wesentlich" weg

Naja, man kann wirklich nicht leugnen, dass Win7 besser als Vista ist. Und vor allem kann man inzwischen auf Win7 deutlich sorgenfreier umsteigen als damals auf Vista - einfach weil die Software-Entwickler jetzt genug Zeit gehabt haben.

Das sind zwei sehr reale, praktische Gründe. Nicht alles nur Werbung und Mundpropaganda. ;)
Was ist denn nun so viel besser? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint)
Beim zweiten Grund stimme ich zu.

MfG

BK-Morpheus
2009-10-27, 11:46:31
nö, nicht wirklich - es sei denn du lässt das "wesentlich" weg


Was ist denn nun so viel besser? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint)
Beim zweiten Grund stimme ich zu.

MfG
Doch, selbst getestet auf dem Netbook vom Kumpel. Vista lief zäh, Win7 geschmeidig.

Nobbi
2009-10-27, 11:52:55
Kann man den Papierkorb eigentlich auch wieder unter "Computer" bzw. ehemals Arbeitsplatz anzeigen lassen?

Du kannst den Papierkorb einfach per Drag&Drop vom Desktop in den Explorer ("Computer") unter "Favoriten" (In der Navigationsleiste links ganz oben) ziehen. Dann solltest Du da eine Verknüpfung zu haben.

Viel einfacher, rechts Klick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern.

mfG

Nobbi

Morpog
2009-10-27, 11:56:40
Vista lief zäh, Win7 geschmeidig.

Dazu fällt mir jetzt gerade nur dass hier ein :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=DX-q5uBkwe0

BK-Morpheus
2009-10-27, 12:29:33
Viel einfacher, rechts Klick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern.

mfG

Nobbi
Da kann ich den Papierkorb nur auf dem "Desktop" anzeigen lassen...es geht hier um "Arbeitsplatz" bzw. heisst das ja jetzt "Computer" :)
Wo wir schonmal dabei sind:
Die linke Leiste im Explorer passt mir von der Anordnung nicht...Favoriten, Bibliotheken, Heimnetzgruppe...das kann wegen mir alles ausgeblendet werden oder nach unten verschoben werden, so dass Computer ganz oben steht. Ist das ohne Registry-Gefummel möglich?

Botcruscher
2009-10-27, 12:31:17
nö, nicht wirklich - es sei denn du lässt das "wesentlich" weg
Was ist denn nun so viel besser? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint)
Beim zweiten Grund stimme ich zu.


Es ist schon wesentlich. Garade die Plattenzugriffe nerven bei Vista extrem.



http://www.zdnet.de/i/et/os/windows7/Performance/image005.png

Schnitzl
2009-10-27, 13:16:01
Es ist schon wesentlich. Garade die Plattenzugriffe nerven bei Vista extrem.
ok, das Bild ist schon sehr deutlich :)

MfG

Klingone mit Klampfe
2009-10-27, 19:53:42
So, nachdem mir Win7 jetzt zum zehnten Mal abgesemmelt ist, habe ich CrystalCPUID aus dem System geschmissen und lasse jetzt Windows die CPU takten. Vielleicht wird's dadurch besser X-(

TobiWahnKenobi
2009-10-27, 19:55:32
also 10x abgesemmelt.. ähm.. da würde ich in der tat versuchen, nicht im system herumzupfuschen.. ich meine, so moderates OC betreibe ich auch, aber ich lasse die spannungen wo sie hingehören und 7 ist hier nicht stabiler oder wackliger als vista vormals.. die beiden OS sind so stabil, wie mein PC..


(..)

mfg
tobi

Klingone mit Klampfe
2009-10-27, 20:06:23
Ich betreibe kein OC, hatte nur die Spannungen gesenkt weil ich "Silent-Freak" bin :) Ich denke, dass sich da unter der Haube einfach etwas mit den eigenen Stromsparfunktionen von Win7 biss.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C*******************}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2009-10-27T18:45:52.353200000Z

EventRecordID 8453

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer ***************

- Security

[ UserID] ********


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

captainsangria
2009-10-27, 20:10:29
Crystal hat noch nie richtig funktioniert bei mir. HAtte immer die Konkurrenz, deren Name ich nicht mehr weiß X-(

TobiWahnKenobi
2009-10-27, 20:17:52
ob nun over- oder undervolting, over- oder underclocking.. die wirkungen auf die stabilität sind die gleichen.

lass den kack mit den spannungen einfach bleiben und verlass dich auf EIST, C&Q oder wie auch immer es bei deiner CPU heist..


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2009-10-27, 20:20:29
aja tobi: hast du die gleiche erfahrung beim W7MC, dass es anscheinend mehr Leistung (oder was auch immer) benötigt?
mir ist aufgefallen, dass beim filme anschauen die lüfter nach einer zeit hörbar wurden, im VMC noch nie. desweiteren ruckelt das hauptmenu und nimmt fernbedienungsbefehle nur zeitverzögert entgegen.

TobiWahnKenobi
2009-10-27, 20:25:44
das WMC ist hübsch, hat ein paar nettigkeiten spendiert bekommen und reift jetzt beim kunden. ich bin nun wirklich crack, was das MC angeht; also mal so in aller bescheidenheit angemerkt.
ich habe es noch nicht geschafft, dass das MC aus 7 das alte VMC ersetzen kann.

genaugenommen liegt die vistaplatte nur wegen dem MC unterm tisch (eSATA).

ich kann zum WMC noch nicht viel mehr sagen, als ich schon auf meiner seite beschrieben habe.

nur der tipp: am besten läufts, wenn man es in einer single-display-konfig betreibt (also nicht im angefügten desktop) und alle weiteren tipps sind eigentlich schall u. rauch.. zumindest bisher.

was die codecs angeht, sind die ganzen supertipps im netz auch nichts halbes und nichts ganzes, weil im grunde nur auf directshow ausgewichen wird, was nicht der weisheit letzter schluss ist. dass es manchmal laggt, ist mir auch schon aufgefallen. die lags beziehen sich aber nur auf die bedienung des menus und nicht auf die wiedergabe von videos.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2009-10-27, 20:34:55
momentan kann nichts das VMC ersetzen (in meinen augen).
alleine schon die codec integration dank ffdshow und ac3filter,.... schlägt vieles. hier gibt es einstellungen die ich noch immer nicht getestet habe und endlich machen sollte.

single display ist es sowieso, da es an unserem röhren tv hängt der im wohnzimmer steht.
hier ergeben sich einige probleme mit W7 (da gibt es threads von mir dazu).

meine 7010ix läuft unter fast jedem OS eigentlich, sowohl vista x32/x64 als auch w7 x32/x64.

die rucklerei im hauptmenu nervte einfach zu sehr. so wußte ich nicht ob die FB spinnt, oder die batterien oder das w7mc selbst :ugly:

TobiWahnKenobi
2009-10-27, 21:48:25
guck doch mal in dein ereignisprotokoll.. würde mich nicht wundern, wenn es etwas mit dem grafiksubsystem zu tun hat, wenn diese lags bzw. ruckler auftreten.. das gibt sich mit der zeit..

spätestens zum ersten servicepack *aufholzklopft* bis jetzt hat es den betrieb zum glück nicht eingeschränkt und es war immer nur temporär bei mir.


(..)

mfg
tobi

mapel110
2009-10-28, 00:44:04
http://icrontic.com/articles/the-ultimate-windows-7-faq
Hier gibts ne nette FAQ

Q: But weren’t there other versions for download?
A: Yes. Microsoft compiled a total of 313 builds of Windows 7, 14 of which were leaked after the January 9 Beta.

captainsangria
2009-10-28, 07:46:42
guck doch mal in dein ereignisprotokoll..
mfg
tobinicht mehr möglich :redface:

Arcanoxer
2009-10-28, 08:36:08
Vista Strikes back. ;)

Vista sperrt sich gegen Upgrades auf Windows 7 (http://www.theinquirer.de/2009/10/27/vista-sperrt-sich-gegen-upgrades-auf-windows-7.html)

JaDz
2009-10-28, 10:04:25
http://www.abload.de/img/alarm006jukg.gif (http://www.abload.de/image.php?img=alarm006jukg.gif)

Windows 7: "Verschlüsselung fördert Kinderpornos." (http://winfuture.de/news,50966.html)

;D

PatkIllA
2009-10-28, 10:06:50
Gott sei dank ist das in der Home Version nicht dabei...

mapel110
2009-10-28, 10:11:06
Nach der Logik sollte man wohl auch schleunigst Truecrypt verbieten. Teufelssoftware...

Matrix316
2009-10-28, 11:30:27
Oh Mann...

"Haustürschlüssel fördert Kinderpornographie" Wer sein Haus abschließt, erschwert es Polizei unbemerkt einzudringen und zu überwachen und fördert Kriminelle aktivitäten im Eigenheim...;)

(del)
2009-10-28, 15:31:15
Nach der Logik sollte man wohl auch schleunigst Truecrypt verbieten. Teufelssoftware...Das beste find ich ja noch, daß diese Technologie bis jetzt nur einem kleinen Personenkreis bekannt war.

Also Oma Else für die Familienfotos und Onkel Fritz mit seinem neuen Buch auf dem Laptop, aber auf keinen Fall den Konsumenten von Kinderschändvideos. Ah so :|

Klingone mit Klampfe
2009-10-28, 17:14:54
ob nun over- oder undervolting, over- oder underclocking.. die wirkungen auf die stabilität sind die gleichen.

lass den kack mit den spannungen einfach bleiben und verlass dich auf EIST, C&Q oder wie auch immer es bei deiner CPU heist..


(..)

mfg
tobi

Übrigens habe ich gestern noch fünf Stunden RAM und CPU geprüft (zwei volle Runden memtest86+, Win7 Speichertest, OCCT Power Supply Test, Prime95+Spiel) - dabei gab es keinen einzigen Fehler, nur OCCT musste ich wegen meiner passiv gekühlten Grafikkarte nach rund 15 Minuten abbrechen - aber das ist ja auch völlig realitätsfern. So weit, so gut …

blackbox
2009-10-29, 00:29:37
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf ablassen.

Die Installation per USB ist wirklich klasse.

Aber:
1. Terratec Cinergy 1400 DVBTkriege ich nicht zum Laufen. Es gibt zwar auch hier eine Lösung, indem man eine .inf und eine .sys ändert, aber ich kann keine Datei ändern, weil ich keine Berechtigung habe. Dabei bin ich schon als Admin unterwegs.
2. Rivatuner geht ebenfalls nicht
3. Ich mag scharfe Schriften und habe Truetype ausgeschaltet. Aber trotzdem wird weiterhin fleißig gefiltert. Zum Beispiel ist meine Lesezeichenspalte im Firefox unscharf, während der Inhalt normal angezeigt wird.
Ebenso ist die Schrift in der Hilfe eine Katastrophe. Total schlecht zu lesen.
Auch die Schrift im Windows Explorer ist nicht wirklich scharf.
4. Leider gibt es im Windows Explorer nicht mehr die "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers". Klickt man in der Ordnerliste auf einen Verzeichnisnamen, öffnen sich automatisch seine Unterordner > so will ich es haben. Geht nicht mehr mit Windows 7
5. Für meinen Scanner (Canon N670U)gibt es keine Treiber, es gibt zwar eine Software, die das umgeht, die kostet allerdings auch so viel Geld wie ein neuer Scanner.
6. Bibliotheken sind für mich nutzlos, weil ich eh meine Daten streng strukturiere. Für jemanden, der seine Dateien wild durcheinander wirbelt, kann dieses Feature sinnvoll sein.
7. Das Startmenü ist eine Katastrophe. Wenn ich in ein Untermenü eines Programms gehen will, muss ich mehrmals klicken UND zudem auch noch vertikal scrollen. Eine echte Verschlimmbesserung.

Die Punkte 1-5 sind für entscheidend. Irgendwie ist zwar alles mit Workarounds machbar, aber ich habe hier schon Stunden verbracht, die Sachen zum Laufen zu bringen. Aber das kanns nicht sein.

Punkte 1 und 2 werden sicherlich durch Updates gelöst.

Für Punkt 4 könnte man ein anderes Programm nutzen.

Für die Punkte 3 und 7 habe ich bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

marci
2009-10-29, 07:02:46
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf ablassen.

Die Installation per USB ist wirklich klasse.

Aber:


4. Leider gibt es im Windows Explorer nicht mehr die "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers". Klickt man in der Ordnerliste auf einen Verzeichnisnamen, öffnen sich automatisch seine Unterordner > so will ich es haben. Geht nicht mehr mit Windows 7


Arbeitsplatz -> Organisation -> Ordner - und Suchoptionen -> Reiter Allgemein -> "Alle Ordner anzeigen" und "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern" aktivieren.

blackbox
2009-10-29, 10:38:32
Funktioniert nicht.
Man muss immer auf den Pfeil klicken, erst dann sind die Unterorder in der Ordnerliste sichtbar.

Lutter
2009-10-29, 12:20:37
3. Ich mag scharfe Schriften und habe Truetype ausgeschaltet. Aber trotzdem wird weiterhin fleißig gefiltert. Zum Beispiel ist meine Lesezeichenspalte im Firefox unscharf, während der Inhalt normal angezeigt wird.
Ebenso ist die Schrift in der Hilfe eine Katastrophe. Total schlecht zu lesen.
Auch die Schrift im Windows Explorer ist nicht wirklich scharf.


Hat mal jemand ne kurze Info, wie bzw. wo man das ausschaltet ? Bei mir sieht es ähnlich "schwammig" aus.

-Duke-
2009-10-29, 12:45:04
Hi!
Ich hab ja schon öfter mich über die dämlich Schriftart und den Rendermodus von WIN7 muckiert. ("schwammige", "ausgefranste" "Fettschrift")
Ich poste hier mal etwas, das ich im Hardwareluxx schonmal zusammen getragen hatte. Evtl kann der eine oder andere damit was anfangen.

Kopie: Hi!
Da ich die Schrift nicht nur in Menüs sonder auch auf dem ganzen Desktop als unscharf empfand, hab ich mal rumgelesen mit folgendem Ergebnis:
Win7 und auch bereits Vista benutzt eine andere Schriftart als XP und rendert diese auch anders als XP. Ein Zurückschalten auf alte Werte ist nicht vorgesehen, geht aber über Eingriffe in die Registry.
Hier ein link zu einem Tool, mit dem man die Reg-Einträge setzen lassen kann: http://steve.fsxtreme.com:80/blogs/2...type-on-vista/

Und wer sich für das Thema noch mehr interessiert hier ein Entwicklerblog genau zu diesem Thema: http://blogs.msdn.com/e7/archive/200...windows-7.aspx

Endlich keine verschwommenen Schriften mehr auf dem Desktop und den Menus. Das "Problem" scheint aber sehr stark von der persönlichen Wahrnehmung abzuhängen. Durch Nachfragen bei Kumpels die Vista/Win7 benutzen musste ich feststellen, das den meisten es nicht nur nicht stört, sondern auch überhaupt erst auffällt wenn man denen einen direkten Vergleich zeigt.


Gruß
-Duke- :Kopie



Da meine Win7 CD nun da ist wird dieses Thema mich ab dem nächsten Woende auch wieder beschäftigen, da dann Win7 als mein Haupt-OS installiert werden soll.

Was mir auffält: Auf meinem Zweit-PC mit 19" Samsung TFT ist der schwammige Effekt auch da ,aber nicht so stark wie bei meinem Haupt-PC mit 22" TFT. Evtl spielen da auch ncoh timing / TFT-Eigenschaften mit hineine, obund wie stark man das wahrnimmt.

-Duke-

blackbox
2009-10-29, 12:54:27
Ja, ist ist die Schrift und man kann sie umstellen, wie ich inzwischen herausgefunden habe.

In den Einstellungen für die Darstellung von Fenstern kann man sie umstellen.
In XP ist es Trebuchet MS und Tahoma.

Grestorn
2009-10-29, 12:56:04
Funktioniert nicht.
Man muss immer auf den Pfeil klicken, erst dann sind die Unterorder in der Ordnerliste sichtbar.

Funktioniert eigentlich schon... Hast Du wirklich beide Checkboxen an?

Klingone mit Klampfe
2009-10-29, 13:02:16
Hier ein link zu einem Tool, mit dem man die Reg-Einträge setzen lassen kann: http://steve.fsxtreme.com:80/blogs/2...type-on-vista/

Und wer sich für das Thema noch mehr interessiert hier ein Entwicklerblog genau zu diesem Thema: http://blogs.msdn.com/e7/archive/200...windows-7.aspx

Beide Links sind tot (404 beim ersten, BadRequest beim zweiten).

-Duke-
2009-10-29, 13:05:51
Au verflixt.. hab ich natürlich nicht mehr geprüft.

1. http://steve.fsxtreme.com/blogs/2008/01/16/say-no-to-segoe-and-cleartype-on-vista/

2. http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/06/23/engineering-changes-to-cleartype-in-windows-7.aspx

sry dafür!

klutob
2009-10-29, 13:10:36
Beide Links sind tot (404 beim ersten, BadRequest beim zweiten).

Der erste ist zumindest nur verschoben worden.
http://steve.fsxtreme.com/blogs/2008/01/16/say-no-to-segoe-and-cleartype-on-vista/

Allerdings habe ich solch fette, verkorkste Fonts hier noch nie erblicken müssen. Auch der vom Autor angepriesene Wechsel zu Arial ohne Cleartype, läßt mich schaudern - keine Ahnung wie man Gefallen an einem so verkorsten, inhomogenen Fontrendering haben kann.

blackbox
2009-10-29, 13:15:39
Funktioniert eigentlich schon... Hast Du wirklich beide Checkboxen an?

Ja, habe ich.
Nicht dass wir uns missverstehen:
In XP klicke ich in der Ordnerleiste auf einen Ordner und er wird automatisch erweitert und ich kann die Unterordner in der Ordnerleiste sehen.
So will ich es auch bei Windows 7. Bei Windows 7 muss ich auf den kleinen Pfeil klicken, erst dann werden die Unterordner in der Ordnerleiste sichtbar.

Botcruscher
2009-10-29, 13:51:54
Kann mir jemand logisch erklären warum man W7 nicht auf die 2 Partition hinter einem XP installieren kann?!

Klingone mit Klampfe
2009-10-29, 14:28:57
Ist das eine logische Partition innerhalb einer erweiterten Partition? Damit ging das bei mir problemlos.

http://www.abload.de/img/zwischenablage-1t604.png

Die erste Partition ist das alte WinXP, den Laufwerksbuchstaben werden automatisch korrekt zugeordnet. Aber ich muss da eh bald etwas ändern.

Lutter
2009-10-29, 14:32:43
Ja, ist ist die Schrift und man kann sie umstellen, wie ich inzwischen herausgefunden habe.

In den Einstellungen für die Darstellung von Fenstern kann man sie umstellen.
In XP ist es Trebuchet MS und Tahoma.

Und isses damit dann besser ? Kann selbst erstmal nicht testen, da ich auf Arbeit sitze und erst am WE dazu kommen werde.

Botcruscher
2009-10-29, 15:07:16
Ist das eine logische Partition innerhalb einer erweiterten Partition? Damit ging das bei mir problemlos.

Die erste Partition ist das alte WinXP, den Laufwerksbuchstaben werden automatisch korrekt zugeordnet. Aber ich muss da eh bald etwas ändern.

Probiere ich mal. Insgesamt kann man zum Setup aber nur sagen FAIL³. Woran erkennt man die Qualität des Marktführers? Beim Setup von Version 7 gibt es immer noch nicht die Möglichkeit richtig Partitionen zu erstellen und zu verwalten. HALLO MS! DAS KANN JEDES WALD UND WIESEN LINUX!

Jetzt kommt bestimmt gleich Grestorn aus dem Gebüsch gehüpft und schreit: PROPAGANDA!

PS: Wenn man es per W7 Setup macht bekommt man eine "unformatierte" defekte Partition.;D

Grestorn
2009-10-29, 15:16:32
Probiere ich mal. Insgesamt kann man zum Setup aber nur sagen FAIL³. Woran erkennt man die Qualität des Marktführers? Beim Setup von Version 7 gibt es immer noch nicht die Möglichkeit richtig Partitionen zu erstellen und zu verwalten. HALLO MS! DAS KANN JEDES WALD UND WIESEN LINUX!

Natürlich geht das. Oder was meinst Du mit "richtig"? Richtig gut geht es in der Tat nicht. Das war schon immer so, warum auch immer. Es geht mit Vista und Win7 immerhin etwas besser als mit XP.

Es ist ganz offensichtlich auf Usability getrimmt. Der Experte kommt hier zu kurz.

Man kann durchaus Partitionen löschen, anlegen usw. Wie Du zu einer defekten Partition gekommen bist, wissen die Götter. Oder vielleicht doch ein Mangel an Information Deinerseits? Denkst Du etwa an die 100 MB Partition, die Du von Vista/Win7 immer an den Anfang der Platte gestellt bekommst?

Jetzt kommt bestimmt gleich Grestorn aus dem Gebüsch gehüpft und schreit: PROPAGANDA!

Dein Stänkern ist reichlich überflüssig und unangebracht. Und auch sehr armselig, ehrlich gesagt. Allein schon Dein Avatar zeigt überdeutlich wessen Geistes Kind Du bist.

Ich diskutiere lieber mit Hilfe von Argumenten und weniger auf Basis von Glauben und Vorurteilen, wie viele andere hier offenbar. Das bedeutet auch, dass ich Kritik durchaus akzeptiere, wenn sie angebracht und angemessen ist.

Botcruscher
2009-10-29, 15:17:51
Es ist nicht besser. Es ist der exakt selbe Dreck in Grün. Die Möglichkeiten sind noch genau so bescheiden wie bei XP.


Ich diskutiere lieber mit Hilfe von Argumenten und weniger auf Basis von Glauben und Vorurteilen, wie viele andere hier offenbar. Das bedeutet auch, dass ich Kritik durchaus akzeptiere, wenn sie angebracht und angemessen ist.

Ich rede gerade von den realen Einschränkungen des W7 Setups, so wie es da ist.

Grestorn
2009-10-29, 15:27:40
Es ist nicht besser. Es ist der exakt selbe Dreck in Grün. Die Möglichkeiten sind noch genau so bescheiden wie bei XP.

Wer schon von "Dreck" schreibt hat für mich jede Diskussionswürdigkeit verloren. Man mag das ja nicht so toll finden und das auch gerne kritisieren, aber man muss sich nicht wie ein dreijähriges Kind dabei aufführen. Ich werde jedenfalls keine Träne nachweinen, wenn Du irgendein anderes OS nutzt, weil Windows ja nur Dreck für Dich ist (wegen eines minimalistischen Partitionierungs-Tools im Setup!). Nur fürchte ich, wirst Du dann ein zweiter Arcanoxer...

Was Du mit "Defekten Partitionen" meinst würde mich aber trotzdem brennend interessieren.

Und von Deinen sonstigen Entgleisungen braucht man erst gar nicht anzufangen.

Botcruscher
2009-10-29, 15:45:10
Die Setupfunktionen was Partitionen betrifft sind Dreck. Das waren sie seit W95 und mehr ist über die Jahre nicht dazu gekommen. MS geht grundsätzlich nach der Devise: "Ich will leere Festplatte und die anderen können mich mal". Kuck mal über deinen Tellerrand wie es beispielsweise benutzerfreundlich und ordentlich bei Ubuntu gelöst ist.


Eine defekte Partion bekommt man wenn man in den leeren Bereich hinter der XP Partition per W7 Setup eine Partition für W7 erstellt und dann das Setup abbrechen muss weil er rummosert "Kann keine Systempartition finden oder Erstellen.... bla bla bla.

Der Systempartition geht es aber bestens und ich hab sie auch schon mit 3 Programmen gegen geprüft.


EDIT:

Auf manchen PC´s macht es probs, wenn die HD nicht als First Boot Device eingetragen ist. So z.B. bei meinem Samsung Netbook. In der Folge kann man keine Installationspartition bzw. Systempartition erstellen.

Wenn DAS stimmt. Big Rofl@MS.

Klingone mit Klampfe
2009-10-29, 15:46:23
Ich schwöre ja auf die GParted Live-CD für Partitionsangelegenheiten. Schöne GUI, übersichtlich und leistungsfähig.

trollkopf
2009-10-29, 15:47:52
mein erster Bluescreen:
habe im Bios ACPI suspend type von S1 auf S3 geändert; Energiesparen aktiviert und es kam Bluescreen
Win7x64; Gigabyte 965P-DS4
ähnliche Erfahrungen mit Energiesparmodus S1 oder Gigabyte Boards?

BK-Morpheus
2009-10-29, 16:24:22
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf ablassen.

[...]
2. Rivatuner geht ebenfalls nicht
3. Ich mag scharfe Schriften und habe Truetype ausgeschaltet. Aber trotzdem wird weiterhin fleißig gefiltert. Zum Beispiel ist meine Lesezeichenspalte im Firefox unscharf, während der Inhalt normal angezeigt wird.
[...]
4. Leider gibt es im Windows Explorer nicht mehr die "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers". Klickt man in der Ordnerliste auf einen Verzeichnisnamen, öffnen sich automatisch seine Unterordner > so will ich es haben. Geht nicht mehr mit Windows 7
[...]
6. Bibliotheken sind für mich nutzlos, weil ich eh meine Daten streng strukturiere. Für jemanden, der seine Dateien wild durcheinander wirbelt, kann dieses Feature sinnvoll sein.
7. Das Startmenü ist eine Katastrophe. Wenn ich in ein Untermenü eines Programms gehen will, muss ich mehrmals klicken UND zudem auch noch vertikal scrollen. Eine echte Verschlimmbesserung.
[...]
2. Rivatuner geht sehr wohl, aber du hättest dich mal über das Deaktivieren der Erzwingung von signierten Treibern erkundigen sollen oder die neuste 2.24c Version installieren sollen (da ist dann eine extra Datei mit dem signierten Treiber bei).

3.Cleartype ist sicher aus? Kann auch sein, dass Cleartype bei dir falsch konfiguriert ist, je nach Display sind bestimmte Settings besser oder schlechter. Gehe den Konfigurator am besten mal durch.

4.Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber vermutlich möchtest du, dass die Ordnerstruktur im linken Explorerbereich automatisch ausklappt, wenn du dich in einem Unterordner befindest.
Klicke auf Organisieren-->Ordner- und Suchoptionen-->[x] Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern

6.Die usability geht halt in Richtung Favoriten und Bibliotheken, darum stehen die auch oben, über dem bereich "Computer". Ist eine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich habe meine Multimediafiles auch ordentlich sortiert und nicht an mehreren Orten, dennoch fange ich nun an die Bibliotheken zu nutzen und finde das auch zunehmend praktischer (außerdem fügt Win7 die Bibliotheken autom. zur Indizierung hinzu, was die Suche von bestimmten Files erleichtert, auch wenn man das natürlich alles händisch machen könnte.

7. Das Startmenü ist imo super, da man theoretisch nichtmal mehr Ordnung halten müsste, denn durch die Indizierung hat man quasi Tools wie "Launchy" oder "Colibri" nicht mehr nötig. Man drückt die Windowstaste, gibt die ersten Buchstaben des Programmnamens ein und drückt danach meist nur noch einmal Enter, schon läuft das Programm. Schneller bin ich bisher noch nicht an Features und Programme gekommen, als mit so einem Startmenü.

Botcruscher
2009-10-29, 16:27:13
Ha, ha wie geil. Die haben tatsächlich die erste Festplatte bei den Bootdevices hard gecodet. ;D

Its no Bug, its a feature.

Eggcake
2009-10-29, 16:31:28
@trollkopf

Bei mir geht S3 beim ersten Mal, beim zweiten Mal muss ich rebooten da der Bildschirm schwarz bleibt.
Hatte bereits mit dem P5B-E solche Probleme...S1 geht.

Edit: Wobei ich das bei mir eher aufs Overclocking schiebe und die damit verbundenen Problemen mit diversen C-States.

PatkIllA
2009-10-29, 16:34:01
mein erster Bluescreen:
habe im Bios ACPI suspend type von S1 auf S3 geändert; Energiesparen aktiviert und es kam Bluescreen
Win7x64; Gigabyte 965P-DS4
ähnliche Erfahrungen mit Energiesparmodus S1 oder Gigabyte Boards?
Auf meinem 965P-DQ6 geht S3. S3 ist aber allgemein ziemlich zickig.

Savant
2009-10-29, 17:30:58
@trollkopf

Bei mir geht S3 beim ersten Mal, beim zweiten Mal muss ich rebooten da der Bildschirm schwarz bleibt.
Hatte bereits mit dem P5B-E solche Probleme...S1 geht.



Musst du wirklich neustarten oder reicht Monitor ein aus ? Daran liegts bei mir...

Botcruscher
2009-10-29, 17:56:14
Gibts eigentlich eine Möglichkeit in der Taskleiste weider ein animiertes Symbol für die Netzwerkverbindung zu bekommen? Das ding sieht so leblos aus.

BK-Morpheus
2009-10-29, 18:16:33
Gibts eigentlich eine Möglichkeit in der Taskleiste weider ein animiertes Symbol für die Netzwerkverbindung zu bekommen? Das ding sieht so leblos aus.
Mir fehlt auch ein wenig das Öffnen der Statusübersicht bei nem Linksklick auf die Verbindung.
Bei XP kam ja das Fenster mit den Infos zur Bandbreite, Daten empfangen/gesendet, IP Adresse usw. :(
Naja, muss man halt vorher in das Netzwerk- und Freigabecenter.

Botcruscher
2009-10-29, 18:28:11
Die Krankheit mit dem Freigabecenter wurde schon bei Vista als großer Verbesserung gefeiert.:rolleyes:

Edit: Wo kann ich den die Einträge Favoriten und Bibliotheken im Arbeitsplatz killen? Ich benutze das blöde System eh nicht.

Und noch ne blöde Frage. Wo sind den die Einstellungen für die Boxen hingewandert?

trollkopf
2009-10-29, 18:59:55
@trollkopf

Bei mir geht S3 beim ersten Mal, beim zweiten Mal muss ich rebooten da der Bildschirm schwarz bleibt.
Hatte bereits mit dem P5B-E solche Probleme...S1 geht.

Edit: Wobei ich das bei mir eher aufs Overclocking schiebe und die damit verbundenen Problemen mit diversen C-States.

Auf meinem 965P-DQ6 geht S3. S3 ist aber allgemein ziemlich zickig.

danke; ich werde meinen Prozesser mal auf default takten, ansonsten bleibe ich bei S1

Botcruscher
2009-10-29, 20:34:33
Lösung für:

Netzwerkicon (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/netzwerk-icon.html)

Bibliotheken entfernen (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html)

Dr.Doom
2009-10-29, 20:56:32
Kann mir jemand logisch erklären warum man W7 nicht auf die 2 Partition hinter einem XP installieren kann?!
Bei meinem PC ging's ohne Murren:
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/datentraeger.jpg

(Ich kann sogar den Laufwerksbuchstaben der WinXP-Partition ändern, was ich unter Vista nicht durfte. :) )

BK-Morpheus
2009-10-29, 20:58:04
Lösung für:

Netzwerkicon (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/netzwerk-icon.html)

Bibliotheken entfernen (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html)
Auch wenn ich mich mittlerweile mit den Bibliotheken angefreundet habe:
Muchos gracias!

Botcruscher
2009-10-29, 21:08:56
...

Es ist ein "Bug" im Setup. Die zu installierende Platte muss als erstes Boot-Gerät ausgewählt sein.

Grestorn
2009-10-29, 21:49:32
Es ist ein "Bug" im Setup. Die zu installierende Platte muss als erstes Boot-Gerät ausgewählt sein.

Nein. Der Bootcode wird nur auf der Bootplatte des Systems installiert (wo auch sonst). Wo Win7 hininstalliert wird, ist wurscht.

Botcruscher
2009-10-29, 21:52:44
Der Code gehört auf die Installations-Platte oder Wahlweise auf eine vom User festgelegte.

PS: Die Idee wird alleine schon absurd wenn man hotswap nutzt. Da werden die Platten immer schön sortiert. Fröhlich ohne Angabe/Nachricht auf anderen Platten rumschreiben. (no)

Grestorn
2009-10-29, 22:00:08
Der Code gehört auf die Installations-Platte oder Wahlweise auf eine vom User festgelegte.Das war schon immer so bei Windows, auch bei Win2k und XP. Anders würde die frische Installation nicht booten.

Hat mich auch schon oft geärgert und man muss es schlicht wissen, dann kommt man damit auch klar.

Ist halt - wie so vieles in Windows - ein Zugeständnis an den "Normalanwender". Der Experte rauft sich oft die Haare, dafür kann praktisch jeder Windows installieren.

Wer alles im Expertenmodus machen will, muss sich in der Tat ein Linux holen.

Botcruscher
2009-10-29, 22:04:38
Das kann ich als Hotswapnutzer nicht bestätigen. Meine Platte wandert da immer nach hinten und mit XP hatte ich nie Installationsprobleme. Es würde sonnst auch keinen Sinn machen mehrere Geräte dort eintragen zu können. Ubuntu fragt immerhin nach wo der Grub denn bitte hin soll.

Grestorn
2009-10-29, 22:25:41
Das kann ich als Hotswapnutzer nicht bestätigen. Meine Platte wandert da immer nach hinten und mit XP hatte ich nie Installationsprobleme. Es würde sonnst auch keinen Sinn machen mehrere Geräte dort eintragen zu können. Ubuntu fragt immerhin nach wo der Grub denn bitte hin soll.

Ja, ist jetzt gut. Hast Du dich ausgejammert?

Wenn XP das in der Tat anders gemacht hat und seinen MBR immer auf die selbe Platte installiert hat, auf der man XP selbst installiert hat, dann hat es XP schlicht falsch gemacht (denn der Installationsvorgang würde dann scheitern, sobald man es nicht auf der Bootplatte installiert). Ich glaube das deswegen auch nicht, müsste es aber erst testen und dazu habe ich jetzt keine Lust.

Natürlich wäre es besser, man könnte die Platte wählen, auf die der MBR installiert wird. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe nur geschrieben, warum es MS wohl so handhabt, mehr nicht.

Man kommt locker mit dieser Eigenheit klar, wenn man dafür sorgt, dass bei der Installation die richtige Platte die Bootplatte ist. Danach kann man auch HotSwappen, das klappt generell aber sowieso nur dann, wenn die laufende Nummer der Platte im System gleich bleibt (denn sonst findet der Bootcode die Platte nicht, die ja nur entsprechend ihrer laufenden Nummer im System bekannt ist). HotSwappen für bootfähige Platten ist immer kritisch. Ich verwende das auch (für Alt-XP Installationen), aber ich bin mir auch mehr als klar, was das bedeutet und kann mir im Notfall auch helfen.

captainsangria
2009-10-30, 08:09:48
Gestern hat es bei Win7 meine Netzwerkverbindung gekillt. Nichts hat mehr funktioniert, Router und switch haben funktioniert (habe es mit meinem Vista x64 geprüft). Keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Lösung war: Treiber runter, Neustart, Treiber Neuinstallation und dann lief es wieder.

:uup:

TobiWahnKenobi
2009-10-30, 09:42:41
ich habe auch schon xmal das problem gehabt, dass ich meinen ethernet-adapter (realtek-irgendwas-gbit-lan) im gerätemanager ab- und wieder anschalten musste, damit er kontakt bekommt..

DHCP oder feste IPs, treiberwechsel und was man sonst noch so ausprobieren kann (netzwerkbrücke mit dem WLAN-chip) brachte keine änderung.

habe ich per se das WLAN aktiv und schalte den LAN-chip nachträglich zu, landen beide im selben netzwerk (so sollte es sein). manchmal, wenn ich beide chips aktiv habe, habe ich nach einem reboot über WLAN das heimnetzwerk und angeblich am LAN ein "unbekanntes".. *strange* naja.. aber mein workaround ist halt das ab- und anschalten im GM.


(..)

mfg
tobi

iDiot
2009-10-30, 10:07:21
Das problem kann ich bestätigen, da ist wohl der treiber unausgereift. Mit intel karten usw keinerlei probleme.

iDiot
2009-10-30, 10:08:38
Wenn XP das in der Tat anders gemacht hat und seinen MBR immer auf die selbe Platte installiert hat, auf der man XP selbst installiert hat, dann hat es XP schlicht falsch gemacht (denn der Installationsvorgang würde dann scheitern, sobald man es nicht auf der Bootplatte installiert). Ich glaube das deswegen auch nicht, müsste es aber erst testen und dazu habe ich jetzt keine Lust.

Nein XP hat das genauso gemacht.

Hatte mich mal gewundert (war vor jahren) als mein XP nicht mehr hochfuhr obwohl ich nur irgendeine Datenpartition formatierte.

tja, failed :(

captainsangria
2009-10-30, 10:55:22
...
...na klasse. bin gespannt, ob das wieder kommt. meine treiber wurden per win update eingespielt vor einiger zeit.

Savant
2009-10-30, 11:56:10
ich habe auch schon xmal das problem gehabt, dass ich meinen ethernet-adapter (realtek-irgendwas-gbit-lan) im gerätemanager ab- und wieder anschalten musste, damit er kontakt bekommt..

DHCP oder feste IPs, treiberwechsel und was man sonst noch so ausprobieren kann (netzwerkbrücke mit dem WLAN-chip) brachte keine änderung.

habe ich per se das WLAN aktiv und schalte den LAN-chip nachträglich zu, landen beide im selben netzwerk (so sollte es sein). manchmal, wenn ich beide chips aktiv habe, habe ich nach einem reboot über WLAN das heimnetzwerk und angeblich am LAN ein "unbekanntes".. *strange* naja.. aber mein workaround ist halt das ab- und anschalten im GM.


(..)

mfg
tobi

Win7 Treiber von Realtek mal ausprobiert ? Meiner läuft damit seid 2 Monaten ohne Probleme...

blackbox
2009-10-30, 12:16:48
So, nachdem ich die 64bit Version runtergeworfen habe, bin ich gerade dabei, die 32bit Variante zu testen.
Ich hatte ja befürchtet, dass die 64 bit Variante mehr Probleme verursacht, habe ja deswegen einen Diskussionsthread eröffnet, aber die Neugier war größer. :freak:

1. Die Terratec Cinergy 1400 lief mit einem Workaround nur kurz, dann war sense. Mit der Software von Terratec (Home Cinema) lief es nicht. Ich bin zwar einmal dazu gekommen, eine Sendersuche durchzuführen, aber das wars dann auch schon. Mit dem Media Center hatte ich sogar ein Bild, aber jetzt gehts auch nichts mehr.
2. Ich habe ja die Schrift bemängelt und bemängele sie immer noch. Diese Standardschrift von MS: Segoe UI ist eine Katastrophe. Ohne Truetype nicht auszuhalten und mit habe ich das Gefühl, ich müsste mein Auge immer nachschärfen. Also habe ich soweit möglich sämtliche Schriften durch Tahoma ersetzt. Aber leider werden viele Dinge eben nicht ersetzt. Sieht dann so aus:
http://s3.directupload.net/images/091030/temp/ker8e4pf.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1963/ker8e4pf_jpg.htm)
Das ist noch ein mildes Beispiel. So sind zum Beispiel sämtliche MS-Seiten so.
3. Das mit der Ordnerleiste, dass die Unterordner sich beim Klick öffnen geht immer noch nicht.
4. Rivatuner funktioniert einwandfrei.
5. Das Startmenü bleibt für mich ein Mysterium. Ich kann zwar zum Beispiel den Punkt Video als Menü oder Verknüpfung hinzufügen, aber andere Punkte wie Bilder oder Dokumente lassen sich nicht entfernen. Überhaupt lässt das Startmenü nur wenige Änderungen zu. Ich will wieder, dass Programme sich als Menü öffnen lassen! Und nicht alles in diese Spalte gequetscht wird. Das ist unübersichtlich. Und wenn man diese letzten aufgerufenen Programme als Funktion deaktiviert, hat man stattdessen dort eine schöne weiße Fläche. Super!
6. Overlay geht nicht nicht mit der Aero-Oberfläche. Dazu muss W7 sich in die klassische Dastellung wechseln.
7. Der Sound ist anders. Den Bass und die Höhen einzustellen gestaltet sich als schwierig. Die Einstellungen aus XP sind definitiv nicht verwertbar. Irgendwie ist der Bass weniger dynamisch und insgesamt wirkt die Musik weniger lebendig.

K4mPFwUr$t
2009-10-30, 12:18:09
hm mein asus board was heute ankommt hat unter anderem ein realtek NIC. ich hoffe mal nicht das sowas kommt, den es gibt nichts mieseres wenn man gerade was downloadet oder ne runde online spielt und man fliegt aller ein paar min raus wegen sowas.

RaumKraehe
2009-10-30, 12:30:39
Win 7 Prof 64 bit vor 6 Wochen installiert.

- Die Installation dauerte keine 15 min.
- Das System ist in der Zeit drei mal gefreezt.
- Meine 12 Jahre SB-Live Player wurde nicht mehr unterstützt.

Ansonsten bin ich eigentlich gaz angetan von Win 7. Mir gefällt es ganz gut.

Hardware:

CoreDuo @3,2 Ghz
3 GB RAM
P35 Chipsatz
Onboard Realtek LAN + Sound
Hauppage TV-Karte.
GF 8800 GTS 640 MB

Alles lief sofort ohne noch irgend welche Treiber aus dem Netz zu laden.

BK-Morpheus
2009-10-30, 12:35:18
So, nachdem ich die 64bit Version runtergeworfen habe, bin ich gerade dabei, die 32bit Variante zu testen.
Ich hatte ja befürchtet, dass die 64 bit Variante mehr Probleme verursacht, habe ja deswegen einen Diskussionsthread eröffnet, aber die Neugier war größer. :freak:

[...]
3. Das mit der Ordnerleiste, dass die Unterordner sich beim Klick öffnen geht immer noch nicht.
[...]
5. Das Startmenü bleibt für mich ein Mysterium. Ich kann zwar zum Beispiel den Punkt Video als Menü oder Verknüpfung hinzufügen, aber andere Punkte wie Bilder oder Dokumente lassen sich nicht entfernen. Überhaupt lässt das Startmenü nur wenige Änderungen zu. Ich will wieder, dass Programme sich als Menü öffnen lassen! Und nicht alles in diese Spalte gequetscht wird. Das ist unübersichtlich. Und wenn man diese letzten aufgerufenen Programme als Funktion deaktiviert, hat man stattdessen dort eine schöne weiße Fläche. Super!
[...]
zu 3. Klicke auf Organisieren-->Ordner- und Suchoptionen-->[x] Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern und die 2te Option auch anwählen

zu 5. Was meinst du mit Programme als Menü öffnen? Wenn ich auf Programme klicke, sehe ich in m Startmenü statt der Liste mit häufig benutzen Programmen die normale Programmliste...wie sollte es sonst sein?
Dass die Fläche weiß ist, wenn du einstellst, dass er das Feature der zuletzt benutzen Programme abschaltest ist doch wohl auch klar.

Ich kann nach wie vor nur empfehlen mehr von der Indizierung zu profitieren, indem man einfach die Windowstaste drückt und dann den die ersten Buchstaben des gesuchten Programms (oder der gesuchten Datei) eintippt Sehr fixer Zugriff auf alle Programme ohne suchen oder klicken.

@RaumKraehe:
Lad dir doch die kX Project Treiber (version 3500). Die laufen mit allen SB Live und Audigy Karten (meine Audigy läuft damit fast perfekt unter Win7 64bit).

captainsangria
2009-10-30, 12:39:04
1. Die Terratec Cinergy 1400 lief mit einem Workaround nur kurz, dann war sense. Mit der Software von Terratec (Home Cinema) lief es nicht. Ich bin zwar einmal dazu gekommen, eine Sendersuche durchzuführen, aber das wars dann auch schon. Mit dem Media Center hatte ich sogar ein Bild, aber jetzt gehts auch nichts mehr.
Die wenigsten Terratec Karten gehen in MCE. Sind meist spezielle Karten die dann laufen. Treiber sind auch schon von 2007 und es gibt nichts neueres. Toller Support von TT.

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/
ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/

PS: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/terratec-cinergy/

RaumKraehe
2009-10-30, 13:05:48
@RaumKraehe:
Lad dir doch die kX Project Treiber (version 3500). Die laufen mit allen SB Live und Audigy Karten (meine Audigy läuft damit fast perfekt unter Win7 64bit).

Danke für den Tipp. Aber die Karte sollte eh schon lange mal ein Update erfahren. Momentan läuft alles sauber über den Onboard-Sound. Im nächsten Monat wollte ich mir dann mal ne X-FI besorgen.

Mischler
2009-10-30, 13:38:48
6. Overlay geht nicht nicht mit der Aero-Oberfläche. Dazu muss W7 sich in die klassische Dastellung wechseln.

Wozu brauchst du das Overlay denn?

BK-Morpheus
2009-10-30, 13:55:15
Wozu brauchst du das Overlay denn?
Könnte sein, dass er das Overlay vom VLC Player meint.
VLC Videoausgabegerät @ Standard = pixeliges softwarerendering Bild
VLC Videoausgabegerät @ Direct 3D = vernünftiges Bild, aber Aero wird während der Wiedergabe deaktiviert
VLC Videoausgabegerät @ Open GL = vernünftiges Bild, aber kein Overlay OSD (Zeitanzeige usw.)

blackbox
2009-10-30, 13:55:27
zu 3. Klicke auf Organisieren-->Ordner- und Suchoptionen-->[x] Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern und die 2te Option auch anwählen

Hier mal ein Video zur Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=iWrZIPpKjKk
Es geht einfach nicht. Nur wenn ich auf den Pfeil klicke, öffnen sich die Unterordner.

zu 5. Was meinst du mit Programme als Menü öffnen? Wenn ich auf Programme klicke, sehe ich in m Startmenü statt der Liste mit häufig benutzen Programmen die normale Programmliste...wie sollte es sonst sein?
Dass die Fläche weiß ist, wenn du einstellst, dass er das Feature der zuletzt benutzen Programme abschaltest ist doch wohl auch klar.

Wie in Win98 Kennst du das klassische Startmenü nicht mehr?
http://www.winhistory.de/more/bilder/win98start.gif

Wozu brauchst du das Overlay denn?
Das war bisher am unproblematischsten. Zudem kann ich mit der Nvidia Systemsteuerung die Farben global einstellen.

PS: Kann es sein, dass man den Windows Explorer nicht mehr anpassen kann? Ich hatte mir in Xp immer oben ein paar Befehle zurecht gelegt. Das geht scheinbar nicht mehr.

Mischler
2009-10-30, 14:08:44
Das war bisher am unproblematischsten. Zudem kann ich mit der Nvidia Systemsteuerung die Farben global einstellen.

Overlay benutzt man eigentlich schon lange nicht mehr (abgesehen von Windows XP). Die Video-Farben kann ich im Ati Control Panel auch ohne Overlay global einstellen. Würde mich wundern, wenn das bei nvidia nicht auch funktionieren würde.

Grestorn
2009-10-30, 14:10:10
Hier mal ein Video zur Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=iWrZIPpKjKk
Es geht einfach nicht. Nur wenn ich auf den Pfeil klicke, öffnen sich die Unterordner.

Doppelt Klicken zum Öffnen. War das unter XP wirklich anders?

blackbox
2009-10-30, 14:13:23
Ja, da reichte ein Klick. (sofern man es in den Ordneroptionen eingestellt hatte)

Botcruscher
2009-10-30, 14:19:35
Ja, da reichte ein Klick. (sofern man es in den Ordneroptionen eingestellt hatte)

Dazu musste man nichts umstellen.


Wie sieht es den bezüglich Virenscannern und Firewalls aus? Vorschläge?

Eggcake
2009-10-30, 14:21:00
avast! leistet bei mir extrem gute Dienste unter Windows 7.

captainsangria
2009-10-30, 14:21:57
habe avast mit dem microsoft security dingsbums ersetzt. beides läuft ohne probleme.

Mischler
2009-10-30, 14:35:59
Könnte sein, dass er das Overlay vom VLC Player meint.
VLC Videoausgabegerät @ Standard = pixeliges softwarerendering Bild

Mit Version 1.03 von VLC soll dieses Problem behoben werden. Gibt es bisher aber nur als Beta.

Botcruscher
2009-10-30, 14:47:26
Abgesehen von dieser Abzockerfirma und den eher halbherzigen Umsetzungen gibts immer noch kein ordentliches Startmenü. Mit diesem ekligen Klotz kann ich mich einfach nicht anfreunden. Dazu ist es irgendwie auch noch schnarch lahm, unübersichtlich, schlecht strukturiert und bedarf gut 2 Klicks und einem Mausschwung mehr.

trollkopf
2009-10-30, 15:48:22
folgendes Problem:

ich bekomme unter Win7 x64 bei meiner xbox 360 immer Nicht identifiziertes Netzwerk -Öffentliches Netzwerk-

folgende Einstellungen:

Lan Verbindung 1 Router:
UPnP ein
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung freigegeben

Lan Verbindung 2 Netzwerkkarte Realtek:
IP: 192.168.0.1

Xbox 360:
IP: 192.168.0.55
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.01
DNS Server 192.168.01

Medienstreamingoptionen: alles zugelassen

die Netzwerktests der xbox 360 sind alle ok, keine NAT Probleme

irgendwelche Ideen, warum Windows 7 das Netzwerk nicht erkennt? Bin absolut ratlos...

BK-Morpheus
2009-10-30, 15:50:20
Abgesehen von dieser Abzockerfirma und den eher halbherzigen Umsetzungen gibts immer noch kein ordentliches Startmenü. Mit diesem ekligen Klotz kann ich mich einfach nicht anfreunden. Dazu ist es irgendwie auch noch schnarch lahm, unübersichtlich, schlecht strukturiert und bedarf gut 2 Klicks und einem Mausschwung mehr.
Bei mir ist es ungekehrt, nie habe ich ein Startmenü so oft benutzt und so effektiv, wie in Win7 ;)

Theoretisch brauch ich da nicht mal Ordnung halten, einfach bei jeder Rotz-Software immer mal schön im Startmenü den Ordner erstellen lassen und das Startmenü von mir aus zumüllen. Mit 2-3 Tastenschlägen habe ich instant das gesuchte Programm geöffnet, ohne nur einen Klick.

@Blackbox:
Jetzt weiss ich endlich was du meinst....wusste gar nicht, dass das bei XP anders war, mich stört's ehrlich gesagt gar nicht.

Morpog
2009-10-30, 16:44:53
Botcrusher sollte lieber bei XP bleiben, Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

Botcruscher
2009-10-30, 16:55:00
Zuhause bin ich gegen Tasten weil ich mich da aus meinem Sessel erheben muss. Bei fest gleichnamigen Anwendungen auch wieder unbrauchbar. Zudem spricht nix gegen eine Integration des Suchfensters ins klassische Menü.;)

Insgesamt ist es eine unendliche Geschichte und hängt sehr von den Vorlieben des Nutzers ab - etwas optimales für alle gibt es einfach nicht. Das beste wäre vermutlich absolut freie Konfigurierbarkeit per Editor.

Botcrusher sollte lieber bei XP bleiben, Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

Wenn ich mir per Zwang nicht aller unterschieben lasse bin ich eben ein Bauer. Mein System, mein Desktop, meine Startleiste. Im übrigen kann ich auf XP verzichten. Ein 2000 mit 64Bit und DX10 würde es auch tun.:rolleyes: Bei solchen Kommentaren fragt man sich echt wer hier eine beschränkte, kleine Welt hat. Wenn es dir gefällt ist es doch ok.

blackbox
2009-10-30, 18:58:51
Hmmm.... kann es sein, dass ffdshow unter Windows7 nicht mehr geht?

Ich benutze den Zoomplayer. Mit Overlay sehen die Videos gut aus, mit VMR9 sind die Kanten ausgefranzt.

PatkIllA
2009-10-30, 18:59:38
Hmmm.... kann es sein, dass ffdshow unter Windows7 nicht mehr geht?
ne kann nicht sein. Allerdings schieben sich die Microsoft Decoder standardmäßig davor.

Konami
2009-10-30, 18:59:48
Hmmm.... kann es sein, dass ffdshow unter Windows7 nicht mehr geht?
Hmmm... Nein. Bei mir läufts (im MPC).

/Edit: @ PatkIllA: Echt? Wusste ich gar nicht.
Kann man das irgendwie umgehen?

Klingone mit Klampfe
2009-10-30, 19:23:55
Hmmm.... kann es sein, dass ffdshow unter Windows7 nicht mehr geht?

Ich habe hier den MPC HC 1.3.1249.0 x64 und ffdshow_rev3119_20091027_clsid_x64.exe - geht soweit problemlos.

http://mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/

EDIT: Im MPC muss man unter "Interne Filter -> Dekoderfilter" die Haken für die gewünschten Formate wegmachen, bei mir greift dann ffdshow. Den WMP habe ich komplett deaktiviert.

DK2000
2009-10-30, 20:30:18
2. Ich habe ja die Schrift bemängelt und bemängele sie immer noch. Diese Standardschrift von MS: Segoe UI ist eine Katastrophe. Ohne Truetype nicht auszuhalten und mit habe ich das Gefühl, ich müsste mein Auge immer nachschärfen. Also habe ich soweit möglich sämtliche Schriften durch Tahoma ersetzt. Aber leider werden viele Dinge eben nicht ersetzt. Sieht dann so aus:
http://s3.directupload.net/images/091030/temp/ker8e4pf.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1963/ker8e4pf_jpg.htm)
Das ist noch ein mildes Beispiel. So sind zum Beispiel sämtliche MS-Seiten so.


Doofe Frage - kannste den Font nicht einfach ersetzen bzw. die Font Datei?!?
Einfach Umbenennen und die gewünschte als Segoe tarnen...

Mein größtes Problem mit Windows 7 32Bit - ein Klick auf den Lautsprecher zum Regeln der Lautstärke wirkt etwas taub / verzögert. Sonst alles top! :)

klumy
2009-11-01, 11:31:58
Hallo,

weiss jemand, ob Windows 7 auch mit einem Notebook mit nur 512MB Ram ausreichend performt?

blackbox
2009-11-01, 11:34:53
Doofe Frage - kannste den Font nicht einfach ersetzen bzw. die Font Datei?!?
Einfach Umbenennen und die gewünschte als Segoe tarnen...

Das würde nichts bringen, weil gewisse Texte und Dialoge einfach vorgegeben sind und man nichts ändern kann. Meine Vermutung. Außerdem habe ich die Schriftart ja schon geändert, wo man es ändern kann.

blackbox
2009-11-01, 11:40:13
ne kann nicht sein. Allerdings schieben sich die Microsoft Decoder standardmäßig davor.

Genau das ist ja das Problem. Windows 7 nutzt bei den allermeisten Formaten seine eigene Decoder.

Ich habe hier den MPC HC 1.3.1249.0 x64 und ffdshow_rev3119_20091027_clsid_x64.exe - geht soweit problemlos.

http://mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/

EDIT: Im MPC muss man unter "Interne Filter -> Dekoderfilter" die Haken für die gewünschten Formate wegmachen, bei mir greift dann ffdshow. Den WMP habe ich komplett deaktiviert.

Bist du dir sicher? Siehe oben.

Außerdem nutze ich den Zoomplayer. Ich kann eine derartige Auswahl dort nicht finden.

Mr.Magic
2009-11-01, 12:01:46
Genau das ist ja das Problem. Windows 7 nutzt bei den allermeisten Formaten seine eigene Decoder.

Sollte doch eigentlich immer noch alles DirectShow sein.

DirectShow Filter Manager (http://www.free-codecs.com/download/DirectShow_Filter_Manager.htm)

PatkIllA
2009-11-01, 12:02:56
Sollte doch eigentlich immer noch alles DirectShow sein

die neuen sind Media Foundation
http://en.wikipedia.org/wiki/Media_Foundation

@blackbox
welche Zoom Player Version nutzst du? Codecs verwalten geht nur mit den kostenpflichtigen Versionen.

Mr.Magic
2009-11-01, 12:12:14
Unter Vista hat DS jedenfalls noch funktioniert, wie auch im Artikel steht. Solange das Programm DS anfordert/keine Ahnung von den neuen Schwulitäten hat, sollte es eigentlich weiterhin klappen. Wobei ich mich nicht erinnern kann, ob ich in meinen fünf Minuten mit Win7 MPCHC/ffdshow verwendet habe.

PatkIllA
2009-11-01, 12:14:26
DirectShow funktioniert auch noch aber beim Standardgraph bauen werden MF Codecs bevorzugt genommem. Egal welchen Merit der DS Filter hat.

Morpog
2009-11-01, 12:15:33
Das bevorzugen von MFT decodern gegenüber DS decordern kommt doch nur im Windows Media Player und im Windows Media Center vor.

Mr.Magic
2009-11-01, 12:15:45
Gut zu wissen, habe ich noch einen weiteren Grund bei XP zu bleiben.

PatkIllA
2009-11-01, 12:16:22
Das bevorzugen von MFT decodern gegenüber DS decordern kommt doch nur im Windows Media Player und im Windows Media Center vor.
Dann hast du ein anderes Windows oder einen speziellen Player.

Es gibt aber den "Preferred Filter Tweaker for Windows 7"

blackbox
2009-11-01, 12:20:15
@blackbox
welche Zoom Player Version nutzst du? Codecs verwalten geht nur mit den kostenpflichtigen Versionen.

Also jetzt geht es. :confused:

Also gehts doch.

Ich nutze Zoomplayer 5.01 Standard. Dort kann man die Formate auch schon verwalten.

Wähle ich VMR9 als Renderer aus, ist ffdshow außen vor. Außerdem sind die Kanten innerhalb des Videos unscharf und ausgefranzt. Hat jemand eine Lösung?

Klingone mit Klampfe
2009-11-01, 12:58:39
Wähle ich VMR9 als Renderer aus, ist ffdshow außen vor. Außerdem sind die Kanten innerhalb des Videos unscharf und ausgefranzt. Hat jemand eine Lösung?

Im MPC HC nehme ich die Standardeinstellung "EVR Custom". Dann übernimmt ffdshow die Dekodierung, wenn man den internen Dekoder-Filter abschaltet - zumindest bei DivX und Xvid. Dazu habe ich noch im nVidia-Treiber die Schärfung auf 100 und den vollen Farbraum aktiviert.

blackbox
2009-11-01, 13:09:42
Bei EVR bekomme ich kein Bild.

nVoodoo
2009-11-01, 22:08:11
Ich weiß jetzt nich ob das nur bei mir so war aber man kann endlich wieder beim Realtek Sound Manager die Lautsprecheranzahl on the fly ändern ohne das die Abspielgeräte den Geist aufgeben... das Problem hatte ich zumindest bei Vista64 mit dem gleichen Treibern... wurde bei Win7 irgendwas an der Audiowiedergabe geändert?

blackbox
2009-11-01, 22:48:23
Ich habe hier einen Fehler im Windows Explorer:
Ich habe innerhalb der Bibliothek einen Ordner in der Ordnerleiste mit der Maus verschoben, aber der ursprüngliche Ordner bleibt als Namen in der Ordnerleiste bestehen. Der Ordner ist aber nicht mehr existent und beim Klick auf den Ordner gibt es natürlich eine Fehlermeldung.
Kann das jemand bestätigen?

Grestorn
2009-11-02, 08:55:51
Die Bibliotheken sind Links, und wenn Du das Target des Links verschiebst, geht der Link freilich nicht mehr.

Klick Rechts auf die betroffene Bibliothek und wähl "Eigenschaften", dann kannst Du die Links der Bibliothek bearbeiten und das Problem beheben.

blackbox
2009-11-02, 10:37:33
Das ist mir schon klar, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich verschiebe also mit der Maus innerhalb der Ordnerleiste einen Ordner und der Ursprung bleibt als Namen trotzdem erhalten. Beim Klick auf diesen Namen gibt es dann natürlich eine Fehlermeldung, da der Ordner ja verschoben wurde. Selbst ein Klick auf die Ansicht-Aktualisierung behebt das nicht.

Grestorn
2009-11-02, 11:11:48
Wenn Du den Explorer neu öffnest auch noch so?

Pennywise
2009-11-02, 11:26:48
Mist ein Update auf 64Bit geht ja garnicht. Dachte der übernimmt dann einfach die Einstellungen mit neuen Treibern etc. - dann muss Win7 wohl noch warten, hab keinen Nerv alles neu zu machen, sei es auch nur auf dem Laptop.

blackbox
2009-11-02, 13:27:45
Wenn Du den Explorer neu öffnest auch noch so?

Dann ist der Eintrag weg.

Habe jetzt nur ich dieses Phänomen? Kann das jemand mal überprüfen? Also in der Ordnerleiste innerhalb den Bibliotheken mal einen Ordner mit der Maus verschieben?

Grestorn
2009-11-02, 14:09:09
Ist bei einem normalen Verzeichnis ja auch so, nur dass man dann mit Refresh die Anzeige aktualisieren kann...

blackbox
2009-11-02, 14:10:46
So ein Fehler hätte bei der langen Testphase eigentlich auffallen müssen........

Grestorn
2009-11-02, 14:50:14
Der "Fehler" ist schon immer da und ist wohl ein bewusster Tradeoff.

blackbox
2009-11-02, 14:52:30
Ein was?

Grestorn
2009-11-02, 14:55:45
Tradoff = Handel. Man wägt Vor- und Nachteile ab. In diesem Fall lässt man das unschöne Verhalten in der Oberfläche weil entweder die Behebung nicht performant zu lösen ist oder weil er zu viel Aufwand bedeuten würde (ich tippe auf ersteres).

Jedenfalls gibt es dieses Verhalten seit Windows NT.

blackbox
2009-11-02, 15:00:04
OK, aber trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.
Was ist daran so schwer, beim Verschieben eines Ordners den Namen ebenfalls aus der Ordnerleiste zu löschen? Woanders geht es schließlich.
Und es stimmt, dieses Verhalten hatte ich auch unter XP, wenn auch eher selten.

registrierter Gast
2009-11-03, 13:08:14
Erfahrungsbericht:
Seit circa zehn Tagen nutze ich Windows 7 64 Bit Home Premium und hatte vorher schon seit Mai den Windows 7 RC 32 Bit (und davor die Beta seit Februar).

Ich hatte damals Schwierigkeiten beim Abspielen des District 9 Full HD Trailers. Selbst auf Default laufender CPU (1.8GHz DC) stockte der Trailer durchgehend.
Mit der finalen 64 Bit Version läuft der Trailer gänzlich ohne Stocken bei 1GHz und minimaler CPU Last < 10%. Finde ich toll. :freak: Die Onboard GPU (780G) übernimmt nun also das Decoding.

Benedikt
2009-11-03, 13:17:23
Kann mir jemand das Konzept von den Bibliotheken schlüssig erklären? Wofür brauche ich das, warum möchte ich das haben?

Grestorn
2009-11-03, 13:19:53
Kann mir jemand das Konzept von den Bibliotheken schlüssig erklären? Wofür brauche ich das, warum möchte ich das haben?

Du kannst nun mehr als einen Folder für die Kategorien "Dokumente", "Musik" oder was auch immer Du willst anlegen, die an völlig unterschiedlichen Stellen (unterschiedliche Platten, sogar unterschiedliche Rechner) abgelegt sein können, und trotzdem unter einem Namen in der Oberfläche erscheinen.

BK-Morpheus
2009-11-03, 13:48:24
Du kannst nun mehr als einen Folder für die Kategorien "Dokumente", "Musik" oder was auch immer Du willst anlegen, die an völlig unterschiedlichen Stellen (unterschiedliche Platten, sogar unterschiedliche Rechner) abgelegt sein können, und trotzdem unter einem Namen in der Oberfläche erscheinen.
Und selbst wenn du nur einen Ordner pro Kategorie hast /Bilder/Docs/Videos, so ist der Zugriff halt fixer, als sich über den Explorer händisch zu einem Unterordner auf Platte XYZ zu klicken.
Für Dokumente finde ich es recht praktisch, wenn ich Dokumente für Schule / Anleitungen / Privates dort schnell und übersichtlich aufrufen kann.

r1ch1
2009-11-03, 18:12:45
wie lange läuft der rc (build 7100) eigentlich noch?

Konami
2009-11-03, 19:04:33
wie lange läuft der rc (build 7100) eigentlich noch?
Bis 1 Jahr nach Release. Also Juni 2010, glaub ich.

xL|Sonic
2009-11-03, 19:20:09
Sagt mal ist es möglich Windows 7 komplett von einer Partition auf einer HDD auf eine andere Partition auf einer anderen HDD zu transportieren, ohne großartiges Gefummel und am besten so, dass es auch direkt wieder bootfähig ist?

TobiWahnKenobi
2009-11-03, 20:13:36
ja, hat hier schon geklappt.. ausnahme waren USB-platten.. da bootet es direkt in eine BSOD-schleife.


(..)

mfg
tobi

xL|Sonic
2009-11-03, 20:19:39
Und wie genau hast du das gemacht? :D

TobiWahnKenobi
2009-11-03, 20:50:41
acronis true image 11 verwendet..


(..)

mfg
tobi

Swp2000
2009-11-04, 13:27:09
acronis true image 11 verwendet..


(..)

mfg
tobi

Wie lösch ich alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten? Irgendwie ist da ein Register verschwunden.

RainingBlood
2009-11-04, 13:37:11
die Punkte lösch ich immer mit CCleaner oder TuneUp (2010).

Swp2000
2009-11-04, 14:00:15
die Punkte lösch ich immer mit CCleaner oder TuneUp (2010).
Es muß doch aber auch in 7 ne Windows interne Funktion geben, so wie in XP/Vista.

BK-Morpheus
2009-11-04, 14:02:03
Wie lösch ich alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten? Irgendwie ist da ein Register verschwunden.
Rechtsklick auf die System-Festplatte --> Bereinigen und dann müsste das zu sehen sein:
http://666kb.com/i/bdtku6hd0j0wfj7d6.png

Swp2000
2009-11-04, 14:06:01
Rechtsklick auf die System-Festplatte --> Bereinigen und dann müsste das zu sehen sein:
http://666kb.com/i/bdtku6hd0j0wfj7d6.png
Ahh...man muß erst auf Systemdateien Anzeigen gehen, jetzt hat es geklappt, danke.

BK-Morpheus
2009-11-04, 14:08:11
Ahh...man muß erst auf Systemdateien Anzeigen gehen, jetzt hat es geklappt, danke.
Bei mir gibt's das Menü obwohl Systemdateien ausgeblendet werden ;)

Lutter
2009-11-04, 15:13:24
Und bei mir wird es trotzdem nicht angezeigt !:confused:

EDIT: doch hab es jetzt gefunden. :)

Klingone mit Klampfe
2009-11-04, 16:18:10
Kann es sein, dass die Installationsroutinen von Win7 x64 ziemlich empfindlich sind, wenn es um größere Datenmengen geht? Bei Dead Space und Batman:AA ist die Installation jeweils nach rund 30% kommentarlos abgebrochen - es wurde einfach nicht mehr auf das DVD-Laufwerk zugegriffen. Beim zweiten Versuch habe dann nichts nebenher gemacht (z. B. im Browser gesurft um die Zeit totzuschlagen) und dann gab es keine Probleme.

iDiot
2009-11-05, 08:55:01
hm nein wäre mir nicht bekannt. Würde eher auf einen HW - fehler tippen.

Hydrogen_Snake
2009-11-05, 11:08:13
Hat eigentlich schon wer den Native Boot in die VM probiert?

Dr.Doom
2009-11-05, 11:20:50
Kann es sein, dass die Installationsroutinen von Win7 x64 ziemlich empfindlich sind, wenn es um größere Datenmengen geht? Bei Dead Space und Batman:AA ist die Installation jeweils nach rund 30% kommentarlos abgebrochen - es wurde einfach nicht mehr auf das DVD-Laufwerk zugegriffen. Beim zweiten Versuch habe dann nichts nebenher gemacht (z. B. im Browser gesurft um die Zeit totzuschlagen) und dann gab es keine Probleme.Wie alt ist dein DVD-Rom?

Mein Win7 Pro 64bit mag mein ziemlich antikes DVD-Rom auch nicht leiden: Lesefehler während Installationen, manchmal wird ein Datenträger grundlos ausgeworfen, Inhalt des Datenträgers im Arbeitsplatz anzeigen dauert fast eine Minute.
Lege ich dieselbe CD/DVD in den DVD-Brenner ein (IDE, am selben Strang wie das DVD-Rom), klappt alles anstandslos.
Mache ich dieselben Sachen unter meinem parallel installierten WinXP, gibt es auch nichts zu beanstanden.

(del)
2009-11-05, 11:25:45
Mein Win7 Pro 64bit mag mein ziemlich antikes DVD-Rom auch nicht leiden: Lesefehler während Installationen, manchmal wird ein Datenträger grundlos ausgeworfen, Inhalt des Datenträgers im Arbeitsplatz anzeigen dauert fast eine Minute.
Lege ich dieselbe CD/DVD in den DVD-Brenner ein (IDE, am selben Strang wie das DVD-Rom), klappt alles anstandslos.
Mache ich dieselben Sachen unter meinem parallel installierten WinXP, gibt es auch nichts zu beanstanden.Wie bitte soll man das jetzt plausibel erklären? :|

iDiot
2009-11-05, 11:39:29
Unterschiedliche ATAPI Version vlt? :O

(del)
2009-11-05, 11:57:56
ATAPI-7 gibts seit 2001 und dann kam auch nichts mehr :| Es könnte sein, daß das Gerät (Board?, BIOS, Firmware) es nicht 100% korrekt implementiert, aber ich wüßte nicht warum man das ATAPI-Modell von 2001 in Win7 nun nachschärfen sollte, wenn es noch wohl mit XPsp3 problemlos läuft.

Den Beobachtungen :D von Dr.Doom nach liegt es klar am OS. Warum, werden wir wohl wieder nie herausfinden. Entweder wieder irgendsoein Blödsinn aus Redmond oder nur ein Bug. Ich meine aber es gab auch schon tierisch viele Leute welche die Betaimages von Vista fehlerfrei brennen konnten, die Installation brach aber am Anfang ab (war das nicht Fehler 47 aus der Installroutine oder irgendsoeine ähnliche Nummer?)

Hydrogen_Snake
2009-11-05, 12:03:48
Kann es sein, dass die Installationsroutinen von Win7 x64 ziemlich empfindlich sind, wenn es um größere Datenmengen geht? Bei Dead Space und Batman:AA ist die Installation jeweils nach rund 30% kommentarlos abgebrochen - es wurde einfach nicht mehr auf das DVD-Laufwerk zugegriffen. Beim zweiten Versuch habe dann nichts nebenher gemacht (z. B. im Browser gesurft um die Zeit totzuschlagen) und dann gab es keine Probleme.

Du hast nicht zufällig irgend eine Art von Emulation, z.B. Daemon Tools oder andere VDs installiert bzw am laufen? Am besten im Taskmanager prüfen.

Dr.Doom
2009-11-05, 12:08:23
Wie bitte soll man das jetzt plausibel erklären? :|Woher soll ich das wissen, wollte nicht den Anspruch auf eine Lösung erheben.
Wie ich es beschrieb, passiert es.

Klingone mit Klampfe
2009-11-05, 13:25:34
Du hast nicht zufällig irgend eine Art von Emulation, z.B. Daemon Tools oder andere VDs installiert bzw am laufen? Am besten im Taskmanager prüfen.

Nö, wozu denn auch? Ich verwende weder ISOs noch Mini-ISOs, nur Kekse, die die EXE ersetzen.

Das Laufwerk ist ein Samsung SH-S223F (http://www.chip.de/preisvergleich/101429/Datenblatt-Samsung-SH-S223F.html) (ganz gut, aber extrem laut), via SATA angeschlossen.

Hydrogen_Snake
2009-11-05, 13:31:09
Nö, wozu denn auch? Ich verwende weder ISOs noch Mini-ISO, nur Kekse, die die EXE ersetzen.

Das Laufwerk ist ein Samsung SH-S223 (http://www.chip.de/preisvergleich/101429/Datenblatt-Samsung-SH-S223F.html)F, via SATA angeschlossen.

Weil einige Anwendungen bei mir änliche Fehler produziert haben. Nur nach Rücksprache mit dem Hersteller hat das ganze dann funktioniert. Ist jetzt aber bestimmt ~2-3 Jahre her. Da hat Nero dafür gesorgt das meine Setups abgeschmiert sind bzw. den dienst, mit Emulation blablub, quitierten. Sichtbar war auch keine am Werk, nur Nero hat im hintergrund irgend einen Hintergrunddienst laufen gehabt der genauso fungiert.

Alles andere könnte, wenn mit Meldung, auf Speicherdefekte und andere Späße hindeuten.

Klingone mit Klampfe
2009-11-05, 13:41:24
Alles andere könnte, wenn mit Meldung, auf Speicherdefekte und andere Späße hindeuten.

Der Installer hat irgendwann einfach aufgehört, Daten vom Laufwerk zu lesen. Im Taskmanager waren dann zwei "Setups" zu sehen - einmal der 32Bit-Installer vom Spiel selbst und dann noch einer mit "64Bit" im Namen, der offensichtlich vom Betriebssystem stammt. Vielleicht ist das ja eine Art Emulator.

EDIT: Unter Win7 und XP liest das Laufwerk jetzt überhaupt keine Datenträger mehr an ;(
EDIT2: Ein BIOS-Reset hat erstmal geholfen. Hoffentlich liegt das alles nicht am Mainboard.

foenfrisur
2009-11-07, 00:09:40
hi...

ich will mir auch demnächst w7 zulegen und nun habe ich eine absolut günstige methode gefunden und will sie euch nicht vorenthalten.

windows 7 N pro 32bit oder 64bit z.b. 52,-€ als download-version. (also ohne ie8 und mediaplayer <- können extra runtergeladen werden)
ihr braucht nur einen dvd-rohling. ist legal über microsoft.

http://www.bloodpatches.net/forum/?referrerid=7891

dazu müsst ihr euch da auch anmelden.

http://www.bloodpatches.net/forum/ankuendigungen-und-updates-6/13411-spiele-billig-kaufen.html

auch die spiele sind hammergünstig. hab mein l4d innerhalb weniger minuten gehabt.
kann es also nur empfehlen. schaut mal rein da

mfg

JaDz
2009-11-07, 08:23:00
windows 7 N pro 32bit oder 64bit z.b. 52,-€ als download-version. (also ohne ie8 und mediaplayer <- können extra runtergeladen werden)
IE8 ist auch in N enthalten, es fehlen nur diverse Multimedia-Funktionen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=31017ed3-166a-4c75-b90c-a6cef9b414c4&DisplayLang=de

Oliver_G
2009-11-07, 11:37:43
Warum aktualisieren sich eigentlich nicht die Bibliotheken im Explorer automatisch? Wenn ich auf Bibliothekenebene Dateien entpacke oder verschieben, einfüge oder sonstwas, seh ich das erst nach nem F5. Das nervt.

eXe222
2009-11-07, 14:31:23
Hallo, ich weiß nicht ob es ein Win7 oder Soundkartentreiber Problem ist... -> Crative X-Fi Fatality...
Ich besitze Win 7 64 Bit...

Frage an die Fachmänner:
Kann nach dem Zocken nicht mehr den Modi von Gamer in Entertainment bei meiner X-FI Fatality umschalten. Steck jetzt im Spielmodus fest und kann nicht mehr umschalten. Dann kommt ein Hinweis:
Zitat:
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist das Audiogerät z.Zt. in Verwendung. Beenden sie alle Audioanwedungen und Spiele und probieren sie es erneut.

Allerdings hab ich nichts mehr am laufen. Nur ein Neustart hilft, aber ich will doch nicht immer neu starten, wenn ich ein Spiel beende...

Hoffe ihr könnt weiterhelfen!

EDIT: Das Problem scheint nur nach Fallout3 bzw nach dem Spielen aufzutreten. Wenn ich wechsle ohne ein Spiel zu starten funktioniert es. Zumindest beim zweiten Anlauf...

dbruch
2009-11-07, 16:06:54
Also ich hab selber ne X-Fi und Win7 64 Bit und keinerlei probleme beim umschalten.
Ich würde daher einfach mal den Soundtreiber mit Console und so neu installieren.

Sentionline
2009-11-07, 16:07:08
Hallo Leute!

Hab nun auch 2 Rechner auf Windows 7 umgestellt. Der eine Läuft als Server mit freigegebenen Laufwerken.

Nun, wenn ich vom Remotecomputer auf die eingebundenen Netzlaufwerke zugreifen will, muss ich (-nach jedem Neustart) immer Benutzername und Passwort eingeben.

http://www.abload.de/img/zwischenablage014uyp.png

Ändern tut such nix wenn ich die Anmeldeinformationen speichern lasse. Nach einem Neustart muss ich alles wieder neu eingeben. Wisst ihr wie ich das dauerhaft speichern lassen kann? Ich weiss nicht mehr weiter...:confused:

mfg

JaDz
2009-11-07, 18:38:08
Warum aktualisieren sich eigentlich nicht die Bibliotheken im Explorer automatisch? Wenn ich auf Bibliothekenebene Dateien entpacke oder verschieben, einfüge oder sonstwas, seh ich das erst nach nem F5. Das nervt.
Dauert eben ein wenig bis der Index angepasst ist, nehme ich an.

Argo Zero
2009-11-07, 20:07:49
Hallo, ich weiß nicht ob es ein Win7 oder Soundkartentreiber Problem ist... -> Crative X-Fi Fatality...
Ich besitze Win 7 64 Bit...

Frage an die Fachmänner:
Kann nach dem Zocken nicht mehr den Modi von Gamer in Entertainment bei meiner X-FI Fatality umschalten. Steck jetzt im Spielmodus fest und kann nicht mehr umschalten. Dann kommt ein Hinweis:
Zitat:
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist das Audiogerät z.Zt. in Verwendung. Beenden sie alle Audioanwedungen und Spiele und probieren sie es erneut.

Allerdings hab ich nichts mehr am laufen. Nur ein Neustart hilft, aber ich will doch nicht immer neu starten, wenn ich ein Spiel beende...

Hoffe ihr könnt weiterhelfen!

EDIT: Das Problem scheint nur nach Fallout3 bzw nach dem Spielen aufzutreten. Wenn ich wechsle ohne ein Spiel zu starten funktioniert es. Zumindest beim zweiten Anlauf...

Verwendest du Alchemy?
Stelle bei "Max Voice Count" mal bitte den Wert 124 ein und schau ob der lästige Fehler danach immer noch auftritt.

blackbox
2009-11-08, 12:01:21
Was mich zur Zeit am meisten nervt, ist der Windows Explorer.
Da vermisse ich den alten von XP. Denn dort zeigt er unten in der Statusleiste den noch freien Speicherplatz an sowie die Größe der Dateien im Ordner. Außerdem klappt er die Ordner automatisch auf in der Ordnerleiste. Die Bibliothek kann ich nicht gebrauchen, die Favoriten sind gut. Das ist bei W7 alles komplizierter geworden. Will ich den noch freien Platz wissen, muss ich umständlich erst auf Computer klicken. Oder will ich die Gesamtgröße der Dateien wissen, muss ich sie erst alle umständlich markieren. Für ist das eine echte Verschlimmbesserung. Da ich recht viel mit Dateien hantiere, ist das ein echtes Ärgernis.
Alternative Dateimanager sind auch nicht so wirklich toll. Die einzig brauchbare Alternative ist der Ultraexplorer, aber der neigt leider zu Abstürzen. Andere sind vollkommen überfrachtet. Momentan ist das ein echtes Dilemma.

haifisch1896
2009-11-08, 12:21:15
Erfahrungsbericht:
Ich habe den RC gehabt und wollte ohne Neuinstallation auf Home Premium upgraden.
Also folgendermaßen vorgegangen:

Die Edition ID sowie den anderen Wert in HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion auf "HOMEPREMIUM" anstatt ULTIMATE geändert.
Dann den Ordner der DVD auf die Platte gepackt und dort die cversion.ini bearbeitet. Statt 7233.0 auf 7100 gestellt.
Nun noch Alcohol 120% gelöscht, weil es sonst nicht gehen würde, und dann upgegradet.

Funktioniert wunderbar, ist genauso schnell wie bei einer fertig eingerichteten Neuinstallation und es läuft einwandfrei inklusive Programmen und Daten.
Sogar das Hintergrundbild ist geblieben. Kann es also nur empfehlen.

Sentionline
2009-11-08, 12:27:04
@blackbox: Da sagste was! Vor allem dieser fast schon "Gigantische" Platz wo nix ist. :mad:

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01ryjr.png (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01ryjr.png)

Da könnte man locker einige Infos ablegen.

Mit den Bibliotheken oder Favoriten kann ich seid Win2k nix anfangen. Ich bin immer auf den Gau vorbereitet und sehe zu, das Laufwerk C von wichtigen Daten befreit bleibt. Aber nein, Windows muss seid ewigkeiten darauf bestehen alles an Musik und Dokumenten auf C unter Benutzer/Blaba/Blaba zu speichern.

Netter wäre es von M$ die User nicht mehr als "Strohdumm" sondern "etwas Dumm" anzusehen und die Pfade bei der Installation festlegen lässt und eine empfehlung für andere Laufwerke ausspricht. Aber nein, wir haben alle "Stroh in der Birne"...:rolleyes:

Wer weiss, villeicht haben die Azubis den Explorer gebaut -klözed...:freak:

Mischler
2009-11-08, 12:33:29
Aber nein, Windows muss seid ewigkeiten darauf bestehen alles an Musik und Dokumenten auf C unter Benutzer/Blaba/Blaba zu speichern.

Das ist doch nur die Standardeinstellung. Unter Windows 7 kann man die Ordner Dokumente, Musik, etc. einfach verschieben und alle Pfade werden automatisch angepasst.

PatkIllA
2009-11-08, 12:35:32
Mit den Bibliotheken oder Favoriten kann ich seid Win2k nix anfangen.
Kein Wunder dass du damit unter Win2k nichts anfangen konntest. Da gab es das in der Funktion auch noch gar nicht.
Das ist doch nur die Standardeinstellung. Unter Windows 7 kann man die Ordner Dokumente, Musik, etc. einfach verschieben und alle Pfade werden automatisch angepasst.
Jup
Seit Vista kann man das endlich mal benutzen. F

blackbox
2009-11-08, 12:35:51
Sagt mal ist es möglich Windows 7 komplett von einer Partition auf einer HDD auf eine andere Partition auf einer anderen HDD zu transportieren, ohne großartiges Gefummel und am besten so, dass es auch direkt wieder bootfähig ist?

Also bei mir hat es nicht funktioniert. Ich bekam einen leeren Desktop zur Belohnung. Nur der Mauszeiger war sichtbar, sonst nichts.

Sentionline
2009-11-08, 12:38:08
Das ist doch nur die Standardeinstellung. Unter Windows 7 kann man die Ordner Dokumente, Musik, etc. einfach verschieben und alle Pfade werden automatisch angepasst.
Das weiss ich mittlerweile auch. Im Zeitalter des Multimedia und als Weltkonzern kann man ja ein kleines Tutorial ähnlich der V2B Videos auf die DVD Packen oder nicht? Damit man einiges so an kleinigkeiten in ruhe in einem Video beigebracht kriegt. Zuviel verlangt...

Hab noch nie Ordner wie Dokumente oder Musik verwendet. Ich Katalogisiere immer selber und lasse Windows in den Ordnern nicht "rummachen".

Kein Wunder dass du damit unter Win2k nichts anfangen konntest. Da gab es das in der Funktion auch noch gar nicht.
Ich bin zu 98% sicher das diese Ordnerstruktur mich abgenervt hat und Win2k dieses hatte. Deshalb wollte ich damals von Win98 nicht weg.

blackbox
2009-11-08, 12:40:32
Windows 7 ist halt vollkommen auf Cloud Computing ausgelegt...... ;)

eXe222
2009-11-09, 10:58:44
Verwendest du Alchemy?
Stelle bei "Max Voice Count" mal bitte den Wert 124 ein und schau ob der lästige Fehler danach immer noch auftritt.

Ja, ich verwende Alchemy. Ist damit dieses Problem bekannt?
Ich werde es zu Hause testen, danke für den Tip.

Ansonsten hab ich erfahren, dass man das Neustarten des Rechners über deaktivieren und neu aktivieren im Gerätemanager umgehen kann. Immerhin eine akzeptable lösung bis es mal vernünftige Treiber gibt...

Greetz

iDiot
2009-11-09, 12:52:53
Das weiss ich mittlerweile auch. Im Zeitalter des Multimedia und als Weltkonzern kann man ja ein kleines Tutorial ähnlich der V2B Videos auf die DVD Packen oder nicht? Damit man einiges so an kleinigkeiten in ruhe in einem Video beigebracht kriegt. Zuviel verlangt...

Hab noch nie Ordner wie Dokumente oder Musik verwendet. Ich Katalogisiere immer selber und lasse Windows in den Ordnern nicht "rummachen".

Was genau stört dich jetzt?

[ ]Dass auf der DVD keine Anleitung war?
http://www.youtube.com/watch?v=I-gNN0WRCGg
[ ]Dass du nicht re. Maus -> Eigenschaften -> Pfad gefunden hast?
[x]Du wolltest dich einfach nur mal aufregen weil du was nicht gleich gefunden hast? ;)

Ich bin zu 98% sicher das diese Ordnerstruktur mich abgenervt hat und Win2k dieses hatte. Deshalb wollte ich damals von Win98 nicht weg.
Das ist allerdings harter Stoff - Win 98 zu ertragen weil man die "Eigene Dateien" Struktur nicht mag.. uff ich denke da würde ich mich nicht zugunsten von Win98 entscheiden.

Sentionline
2009-11-09, 13:44:14
Was genau stört dich jetzt?
Stören tut mich die Funktion nicht, nerven tut es. Wär ich ein blauäugiger 08/15 User, hätte ich mir mal die erste Testversion von Windows 7 instaliert und alle MP3s wären hin...;) Ich trau Windows an manchen stellen eben nicht, und das sollte man auch nicht. Perfekt ist es auch nicht wie man am Beispiel des Explorers (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7646597#post7646597) sieht.

Das ist allerdings harter Stoff - Win 98 zu ertragen weil man die "Eigene Dateien" Struktur nicht mag...
Win98 lief damals schneller auf meinem PIII 500 mit 384MB, deshalb hab ich es genutzt. Auserdem hatte es einen "echten" DOS Modus mit Glide unterstützung. Gewechselt hab ich auf XP als ich den Rechner aufgerüstet hab. Wegen Avid Xpress und Doom 3 :)

Stören tut mich an Windows 7 aktuell die schon gestellte Frage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7645205#post7645205). Ich hab nach wie vor keine Lösung.

mfg

iDiot
2009-11-09, 14:40:46
Hm eine Lösung wäre ein net use cmd skript ...

net use x: \\rechnername\freigabename kennwort /user:username

Wär ich ein blauäugiger 08/15 User, hätte ich mir mal die erste Testversion von Windows 7 instaliert
Blauäugige 08/15 User sind nicht die Zielgruppe eines Beta- Betriebssystems :)

Sentionline
2009-11-09, 15:25:30
net use x: \\servername\share password /user:DOMAIN\user /persistent:yes
Im Batch auf C:\. Es geht nicht.

Ich peil das nicht.

iDiot
2009-11-09, 15:34:29
hmm eigentlich sollte das ganz einfach immer funktionieren - auf c hilfts dir aber nichts, hast du das im autostart? und wenn du doppelt draufklickst hast auch kein Laufwerk ohne Passwort eingabe?

Sentionline
2009-11-09, 15:40:21
Die Laufwerke werden im Explorer ja gelistet, nur zugriff erst nach eingabe der Daten. Hab schon beide Rechner auf Homenutzung umgestellt und die Arbeitsgruppe ist auch identisch.

Ich habs nicht im Autostart, warum auch? Muss ja erstmal funktionieren, dann könnte ich das per gpedit zu den Anmeldescripts anlegen. Nach einem doppelklick bekomme ich für 0,5 sec. die CMD zu gesicht. Zugriff auf die Laufwerke aber wie gehabt.

Würde mich auch wundern. Warum einfach, wenns auch schwer geht...:freak:

iDiot
2009-11-09, 15:44:21
Öhm du machst irgendwas falsch, windows hat da eher keinen Fehler, anmeldeskripte werden so viel genutzt das würde gleich auffallen.

trag die bat mal so wie du sie geschrieben hast in ein cmd ein und poste den screenshot nach dem ablaufen.

Sentionline
2009-11-09, 15:55:12
Also...

net use x: \\servername\share password /user:DOMAIN\user /persistent:yes
das Befehl /user:DOMAIN\user will er nicht. Gibts nicht sagt Windoof.

Ergo:

net use x: \\servername\share password /persistent:yes

http://www.abload.de/img/zwischenablage01e3ny.png

Das Passwort ist aber richtig.

iDiot
2009-11-09, 15:58:12
du hast ja kein domänennetzwerk daheim oder?

du brauchst das nur im format password /user:

passwort und benutzernamen eventuell in anführungsstriche setzen.

net use x: \\servername\share password /user:username /persistent:yes

Sentionline
2009-11-09, 16:13:07
Passwort sowie Benutzername richtig. Es geht nicht.

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01ep9u.png (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01ep9u.png)

Eine Domäne scheint es zu geben, jedoch hab ichs nicht eingerichtet und kenne mich damit nicht aus.

-Duke-
2009-11-09, 20:50:16
Hi Sentionline...
Nur mal nen Schuß ins Blaue von mir: Hatte nämlich beim Umstieg von XP auf Win7 diversen Probleme mit meinen Ellion 500 Mediaplayer. Bei Zugriff auf die Freigaben kam immer ein Login, das aber auch immer verweigert wurde.
Probier doch mal dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=YO7ed96cWEU

Ich denke mal das Win7 doch einfach sicherheitstechnisch restriktiver ist, sodass "XP-Einfache Dateifreigabe-Verwöhnte" doch ihr Probleme damit haben.
Ist nur ne Idee, aber evtl. einen Versuch wert.



Naja und im Explorer ist halt unten die Leiste für die Datei-eigenschaften, und darunter die Zeile die "Statusleiste", die man über "ansicht" ein uns ausschalten kann.

http://www.abload.de/thumb/explorerr45b.png (http://www.abload.de/image.php?img=explorerr45b.png)


Aber ich muss auch insgesamt sagen: Seit Win7 wird mir mein 22" TFT "zu klein". In der Default- einstellung wird schon einiges an unnötigem Platz verschwendet ...


Gruß -Duke-

Sentionline
2009-11-09, 21:08:00
In einem anderen Forum wurde mir empfohlen die statische IP als Servernamen für das einbinden der Netzlaufwerke zu verwenden. Es funktioniert auch nach einem Neustart ohne irgendwelche dummen PW Fragen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage02evp9.png

Die Frage ist...wieso zickt Windows beim Servernamen und wieso werden die Zugriffsdaten nicht dauerhaft gespeichert? Und vor allem: Wieso bietet mir Windows an den Namen und Passwort dauerhaft zu speichern und tut es nicht?

Was die Statusleiste angeht, das dort Dateieigenschaften angezeigt werden ist klar. Aber nichtmal die simpelsten Laufwerkinformationen.

mfg

Darkman.X
2009-11-10, 02:00:10
Wenn ich mal so reinplatzen darf....

Ich nutze nun seit ein paar Tagen auch Win7 und habe 2 Sachen gefunden, die mich etwas wundern:

1. In den Ordner-Fenstern ist rechts oben das Suchfeld. Wenn ich im Laufwerk C im Hauptordner bin, durchsucht Win das komplette Laufwerk, wenn ich in einem Unterordner bin, dann halt nur den Unterordner mit allen darunter liegenden Unterordnern. Das selbe passiert auf Laufwerk D, E, usw., funktioniert bei mir alles wunderbar. Wenn man im Arbeitsplatz rechts oben im Suchfeld etwas eingibt, dann sollen angeblich alle Laufwerke durchsucht werden. Das klappt bei mir aber nicht, Windows reagiert überhaupt nicht auf die Eingabe des Suchwortes. Ein Bug ? Oder mache ich etwas falsch ?

2. Das Löschen von Dateien dauert seltsam lange. Ich habe nun schon mehrere große Dateien (100-300 MiB) gelöscht, jedesmal kommt eine Löschanzeige (ähnlich wie die Kopierenanzeige), welche ca. 1-3sek aufbleibt, erst danach ist die Datei gelöscht. In WinXP hatte ich löschen gedrückt und die Datei war in wenigen Millisekunden weg. Wieso dauert das in Win7 so lange ? (ich habe keine SSD [wegen TRIM] und die Dateien waren nicht indiziert, falls Windows beim Löschen auch den indizierten Inhalt erst löschen muss)

iDiot
2009-11-10, 09:12:15
Die Frage ist...wieso zickt Windows beim Servernamen und wieso werden die Zugriffsdaten nicht dauerhaft gespeichert? Und vor allem: Wieso bietet mir Windows an den Namen und Passwort dauerhaft zu speichern und tut es nicht?

Domäne hast du auch keine, dafür brauchst du z.B.: einen Windows Server mit Active Directory.

Ich nehm mal an, du verwendest einen simplen Home Office Router mit DHCP oder?

Wenn es mit der IP funktioniert, und mit dem Namen nicht, dann liegt das am DNS - dieser kann nicht richtig aufgelöst werden.

Das Problem hat mit Windows an sich nicht viel zu tun.

In deinem Screenshot hast du 3 mal das falsche reingeschrieben:

Wenn der dein Username Sentionline ist und dein passwort lol, dann muss das so da stehen:

net use x: \\servername\share "lol" /user:Sentionline /persistent:yes
oder
net use x: \\servername\share lol /user:Sentionline /persistent:yes

XxTheBestionxX
2009-11-10, 09:23:44
Ich habe noch nen Nforce 4 Board und ich habe gemerkt das das kopieren von Daten irgendwie sehr viel länger dauert als wie mit xp. sobald ich aber den vista ide treiber drauf mache bekomme ich nen blue screen und er bootet nicht mehr. einer ne lösung?

Argo Zero
2009-11-10, 16:17:50
Ja, ich verwende Alchemy. Ist damit dieses Problem bekannt?
Ich werde es zu Hause testen, danke für den Tip.

Ansonsten hab ich erfahren, dass man das Neustarten des Rechners über deaktivieren und neu aktivieren im Gerätemanager umgehen kann. Immerhin eine akzeptable lösung bis es mal vernünftige Treiber gibt...

Greetz

Das Problem gibt es seit Vista.
Einfach mal den Wert einstellen, den ich dir oben gepostet habe.
Theoretisch müsste ein Wert von 127" bereits ausreichen.

Arcanoxer
2009-11-11, 10:22:08
GPL-Verletzung durch Microsoft? (http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPL-Verletzung-durch-Microsoft-856042.html)

Ich habe schon vor ein paar Wochen die Verblüffende Ähnlichkeit von den Windows 7 USB/DVD Download Tool zu unetbootin in ein Windows thread bemängelt. :freak:

DK2000
2009-11-12, 23:57:13
Hey haste das schon versucht (hatte es auf seite 142 gepostet - war bei mir ein NAS (Linkstation mit Linux) auf den ich nicht mehr kam):

Bin mit Win7Pro happy! Und nach etwas googlen funtzt auch meine Linkstation mit Samba wieder - bzw. ich komme wieder drauf!!!

Click on the Start Button and key in secpol.msc in the search box and hit Enter.
When the Local Security Policy editor has loaded, expand Local Policies and select Security Options.
Scroll through the list and locate "Network Security: LAN Manager authentication level." Right click on this setting and select Properties.
Change the setting to "Send LM & NTML - use NTLMv2 session security if negotiated"
Hit OK and your NAS will work again.

Bei mir entspricht der Username/Password des lokalen Rechners dem des NAS Linux - und ein Mal beim Windowshochfahren eingegeben brauch ich im LAN nur noch auf \\Linkstation gehen oder halt ein NW-Laufwerk einrichten.

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen die statische IP als Servernamen für das einbinden der Netzlaufwerke zu verwenden. Es funktioniert auch nach einem Neustart ohne irgendwelche dummen PW Fragen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage02evp9.png

Die Frage ist...wieso zickt Windows beim Servernamen und wieso werden die Zugriffsdaten nicht dauerhaft gespeichert? Und vor allem: Wieso bietet mir Windows an den Namen und Passwort dauerhaft zu speichern und tut es nicht?

Was die Statusleiste angeht, das dort Dateieigenschaften angezeigt werden ist klar. Aber nichtmal die simpelsten Laufwerkinformationen.

mfg

XxTheBestionxX
2009-11-13, 07:20:19
Habe mir vorgestern Update Pack und neuste Updates gezogen und seitdem habe ich nen komisches Fehler beim booten:
Device missing or unknown devise error -24

Der kommt einmal wo der Bildschirm noch schwarz ist und oben in der Ecke steht persönliche Einstellungen cmd.exe und dann drücke ich ok dann kommt es nochmal. Welches Update bringt dieses Fehler? Im Fenster steht noch net. framework error. habe mal die neuste 4er beta gezogen und installiert hilft aber nicht. Einer ne Ahnung? Oh mal mit den Updates hab ich immer mehr Probleme wie vorher...

K4mPFwUr$t
2009-11-13, 10:45:27
@Arcanoxer
und dank ein paar linux nerds müssen die windows user auf dieses tool vorerst verzichten (offiziell jedenfalls). menschen können schon so ... idiotisch sein.

Arcanoxer
2009-11-13, 10:51:32
@Arcanoxer
und dank ein paar linux nerds müssen die windows user auf dieses tool vorerst verzichten (offiziell jedenfalls). menschen können schon so ... idiotisch sein.
Denn hätte sich M$ einfach nur an die GPL halten müssen.
So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Da wären noch nicht einmal weitere kosten entstanden.

Feuerrad
2009-11-13, 14:06:53
Jedes mal wenn ich QuakeLive starte wechselt mein WindowsTheme.
Kann man das unterbinden?

BK-Morpheus
2009-11-13, 14:11:28
Jedes mal wenn ich QuakeLive starte wechselt mein WindowsTheme.
Kann man das unterbinden?
Bist du sicher, dass dein Theme wechselt, wird Aero durch eine Anwendung (in dem Falle dein Spiel) temporär abgeschaltet?

Check mal die Eigenschaften der QuakeLive.exe, ist dort etvl. angehakt, dass Visuelle Stile oder sowas abgeschaltet werden soll?

Klingone mit Klampfe
2009-11-13, 18:32:19
So, jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich XP komplett entfernen kann. Gibt's dazu eine gute Anleitung? Der Bootmanager muss ja dann auch weg.

EDIT: Scheint eine größere Aktion zu werden, wird vorerst vertagt ;)

blackbox
2009-11-14, 01:10:57
Wieso größere Aktion? Du löschst die XP Partition und dann reparierst du mit Hilfe der W7 DVD den Start. ggf. ist das mehrmals nötig. Das ist alles.

Mein Fazit:
Windows 7 64 bit: Zu viele Probleme
Windows 7 32 bit: Läuft gut, aber der Windows Explorer ist der totale Crap.
Deshalb bleibe ich bei XP. Außer der Bedienung, die sich teils erheblich unterscheidet, erkenne ich keinen Unterschied zu XP. Was unter der Haube sich getan hat, kann mir als User ziemlich egal sein. Entscheidend ist die Oberfläche. Und da ist der Explorer ein zentraler Punkt. Windows 7 richtet sich noch mehr an den unbedarften und unorganisierten User. Einerseits wird ihm Verantwortung abgenommen und andererseits ist Windows 7 sehr restriktiv. Mir gefällt das nicht.

JaDz
2009-11-14, 10:23:25
GPL-Verletzung durch Microsoft? (http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPL-Verletzung-durch-Microsoft-856042.html)

Ich habe schon vor ein paar Wochen die Verblüffende Ähnlichkeit von den Windows 7 USB/DVD Download Tool zu unetbootin in ein Windows thread bemängelt. :freak:

Nächste Woche werden der Source-Code und die Binaries nach GPLv2 veröffentlicht:

http://port25.technet.com/archive/2009/11/13/update-on-the-windows-7-download-tool-or-microsoft-to-open-source-the-windows-7-download-tool.aspx

Klingone mit Klampfe
2009-11-14, 11:35:33
Wieso größere Aktion? Du löschst die XP Partition und dann reparierst du mit Hilfe der W7 DVD den Start. ggf. ist das mehrmals nötig. Das ist alles.

Das ist leider nicht alles, da sich meine Win7-Installation auf der ersten logische Partition innerhalb einer erweiterten Partition befindet. Ich muss diese erst in eine primäre Partition konvertieren, vor die erweiterte Partition schieben und aktiv schalten - und das wird mehrere Stunden dauern.

http://www.abload.de/img/zwischenablage-1t604.png

Dr.Doom
2009-11-14, 12:08:29
Oder du klonst die Win7-Partition auf die WinXP-Partition, entfernst die Win7-Installation aus der logischen Partition und bist nach 15min fertig.
U.U. Reparatur des Bootfirlefanzes mit Win7-DVD nötig.

XxTheBestionxX
2009-11-14, 12:56:25
Kann mir keiner beim meinem Fehler mit dem Error beim booten helfen?

DK2000
2009-11-14, 15:22:04
Welche Probleme hattest du mit x64?

Wieso größere Aktion? Du löschst die XP Partition und dann reparierst du mit Hilfe der W7 DVD den Start. ggf. ist das mehrmals nötig. Das ist alles.

Mein Fazit:
Windows 7 64 bit: Zu viele Probleme
Windows 7 32 bit: Läuft gut, aber der Windows Explorer ist der totale Crap.
Deshalb bleibe ich bei XP. Außer der Bedienung, die sich teils erheblich unterscheidet, erkenne ich keinen Unterschied zu XP. Was unter der Haube sich getan hat, kann mir als User ziemlich egal sein. Entscheidend ist die Oberfläche. Und da ist der Explorer ein zentraler Punkt. Windows 7 richtet sich noch mehr an den unbedarften und unorganisierten User. Einerseits wird ihm Verantwortung abgenommen und andererseits ist Windows 7 sehr restriktiv. Mir gefällt das nicht.

Rocko_the_Devil
2009-11-14, 15:57:42
Ich bin / wollte diese Woche auf Win7 64 bit umsteigen - inklusiver neuer Hardware.

Ergebnis: 3 verschiedene Arten von Bluescreens, große Probleme mit Wiedergabe von DVDs/ Videos, Probleme mit meiner X-fi etc.

Nach einigen Tagen erfolgloser Problemsuche bin ich wieder zurück zu Vista

PHuV
2009-11-14, 19:18:48
Ich habe bisher ein aktuelles Notebook (Acer 8940G) und ein altes (Asus G2S) problemlos auf Windows7 migriert, auch mein Spielerechner läuft damit aktuell mit einem Nforce 790i und 2 GTX280er ohne Probleme. Nur dem Asus Notebook fehlen noch einige Treiber, die von Asus leider nicht kommen werden, deshalb verkaufe ich es auch im Marktplatz hier.

RaumKraehe
2009-11-14, 21:19:29
Ich bin / wollte diese Woche auf Win7 64 bit umsteigen - inklusiver neuer Hardware.

Ergebnis: 3 verschiedene Arten von Bluescreens, große Probleme mit Wiedergabe von DVDs/ Videos, Probleme mit meiner X-fi etc.

Nach einigen Tagen erfolgloser Problemsuche bin ich wieder zurück zu Vista

Darf ich fragen was für Hardware. Denn die Probleme kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich denke eher das Problem liegt woanders, aber sicher nicht in Win7 64bit.

Schrotti
2009-11-14, 23:15:14
Ich kann nicht verstehen das einige hier Probleme mit der Hardware oder was auch immer haben.

Ich hatte Win7 zu erst auf einem C2Q 9550 mit einem P5Q Deluxe, 4Gig Ram, GTX 280 und der XFi Extreme Music.
Nun auf dem i7 860/Asus P7P55D Deluxe, 4Gig Ram, GTX 280 und besagter Soundkarte.

Alles läuft absolut Fehler und Absturz frei.

Was macht ihr mit euren Rechnern?

Selbst auf meinem Zweitsys (E2200, MSI 945P Chipset, 2Gig Ram, Audigy 2) läuft Windows 7 64 absolut stabil.

Rocko_the_Devil
2009-11-14, 23:50:01
Darf ich fragen was für Hardware. Denn die Probleme kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich denke eher das Problem liegt woanders, aber sicher nicht in Win7 64bit.

Intel i7 860
gigabyte p55-ud3
4 gbyte 1866mhz speicher
x-fi fatality gamer
radeon 5850

nichts übertaktet. nichts exotisches. jedenfalls funzts nun unter vista wieder einwandfrei...

sun-man
2009-11-14, 23:57:57
Ich kann nicht verstehen das einige hier Probleme mit der Hardware oder was auch immer haben.
Hmm, der Blick über den Tellerrand mit den zig tausend Konfigurationen sei dir mal nahe gelegt. Nur weil du keine Probs hast sollen alle anderen blöd sein ?

Schrotti
2009-11-15, 01:26:18
Schau doch mal was Rocko für HW hat.

Da muss das Problem vor dem Bildschirm sitzen.

Bis auf die Graka ist die Basis fast die gleiche aber bei ihm läuft es nicht.

Erich
2009-11-15, 02:27:10
Habe auch ein arges Problem mit Win7 x64. Ziemlich viele Freezes, richtig schlimm ist es mit Skype (4.1 aber auch die 3.6).

Es hängt mit dem onboard Sound (Realtek ALC 889A -> aktueller Treiber 6.0.1.5969) auf dem Gigabyte G33M DS2R Board sehr eng zusammen. Skype läuft nur, wenn ich im Bios den Azalia Codec disable.

Ansonsten: sobald Skype connected hört man wie der Sound abschmiert und der Rechner bleibt stehen.

Einen älteren Realtek Treiber habe ich schon probiert, keine Chance. Sehr verlässliche Freezes :(

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

BK-Morpheus
2009-11-15, 02:51:13
Schau doch mal was Rocko für HW hat.

Da muss das Problem vor dem Bildschirm sitzen.

Bis auf die Graka ist die Basis fast die gleiche aber bei ihm läuft es nicht.
Du, ich hatte auch merkwürdige Probleme und habe lange gebraucht, bis ich sicher sein konnte, dass mein Board in irgendeiner Form schuld war. Unter XP läuft es, unter Win7 x64 lief es nicht....evtl. ein Hardwaredefekt oder eine Inkompatibilität...so oder so war es das Board und nachdem ich jetzt ein anderes (gleicher Chipsatz) habe, lüppt alles 1A.

Sentionline
2009-11-15, 05:46:11
net use x: \\servername\share "lol" /user:Sentionline /persistent:yes
oder
net use x: \\servername\share lol /user:Sentionline /persistent:yes
Da hast du natürlich vollkommen recht! Ich arbeite nicht so oft mit Scripten, deswegen bin ich wohl etwas verpeilt darin.

net use T: \\Server\p2p_hdd1 "Passwort" "/USER:Benutzername" /persistent:yes
net use U: \\Server\p2p_hdd2 "Passwort" "/USER:Benutzername" /persistent:yes
net use V: \\Server\p2p_hdd3 "Passwort" "/USER:Benutzername" /persistent:yes
So eingebettet funktioniert der Script. Ich danke dir! Das sollte überall mal etwas genauer dokumentiert werden finde ich. Oder stell ich mich zu blöd an?

Ich find das recht unangenehm das M$ die unerfahrenen User dazu zwingt zu solchen Methoden zu greifen. Es soll doch einfacher werden? Nein, es wird an manchen Stellen eher unüberwindbar. Vista ging ja grade noch, aber Win7 bockt zeitweise so richtig.

Zum beispiel das Startmenü. Das ist ja sowas von unangenehm diese ordendlich zu halten und aufzuräumen. Wie löst ihr das Problem? Ich hab früher per Explorer das Startmenü aufgeräumt. Jetzt find ich den Ordner gar nicht wieder. Wisst ihr wo der sich versteckt im Explorer?

Ansonsten hab ich noch die Frage, wie ich ein Script erstellen kann, das sich "Senden An \ Startmenü" nennen könnte. Ich möchte erstellte Verknüpfungen umbenennen und dann direkt zum Startmenü schicken (verschieben). Das wollte ich schon zu XP Zeiten, aber wie schon geschrieben zwingt Win7 einen ja manchmal zu drastischen änderungen / modifizierungen am System.

Zu guter letzt...wie sichere ich meine Systempartition und kann ich es wiederherstellen? Wie ihr wisst legt Win7 eine 100MB Extra Partition an. Bitlocker nutze ich nicht, aber trotzdem muss ich diese 100MB ja zusätzlich sichern, da ja laut diversen Berichten sich der Bootloader darauf befindet. Wenn ich jetzt nur C: als Backup anlege, bringt mir das ja nix wenn diese 100MB mit den Startdateien in der unsichtbaren Partition beim Gau über den Jordan gehen...

mfg

r1ch1
2009-11-15, 16:22:35
ich hatte anfangs auch mit bluescreens zu kämpfen (x64) welche abwechseld auf den bluetooth stick und den grafikkartentreiber zurückzuführen waren
erst seit ich den stick nicht mehr benutze und den 191.07 verwende ist ruhe
und damit meine ich wirklich ruhe, kein einziger hänger, absturz oder was auch immer!

und das startmenü nervte mich auch gelegentlich, vor allem die benutzerkontensteuerung wenn ich darin am aufräumen war und das "alle programme"automatisch aufklappt und alle anderen unterordner erst nach daraufklicken :frown:
mittlerweile starte ich häufig verwendete programme über die zuletzt verwendeten programme und alles andere über die suchleiste

gedi
2009-11-15, 20:02:38
Schau doch mal was Rocko für HW hat.

Da muss das Problem vor dem Bildschirm sitzen.

Bis auf die Graka ist die Basis fast die gleiche aber bei ihm läuft es nicht.

Liegt am Mobo - das UD3 und Win7 x64 mit übertakteten Ram über 1600MHZ ist ein No_GO. Also entweder den Ramteiler auf 6x, oder aber das alte Beta-BIOS F4i nehmen, welches AFAIK das beste BIOS fürs UD3 ist. Nachteil - es ist kein DVID-Bios.

XxTheBestionxX
2009-11-16, 07:46:19
Habe seitdem ich Updates drauf gemacht habe bei jedem booten diese Fehlermeldung:

http://www.imgbox.de/users/public/images/b35601w134.jpg (http://www.imgbox.de)

kann mir einer helfen die weg zu bekommen, es nervt nämlich tierisch^^

Snoopy69
2009-11-16, 08:16:22
Wieso größere Aktion? Du löschst die XP Partition und dann reparierst du mit Hilfe der W7 DVD den Start. ggf. ist das mehrmals nötig. Das ist alles.

Mein Fazit:
Windows 7 64 bit: Zu viele Probleme
Windows 7 32 bit: Läuft gut, aber der Windows Explorer ist der totale Crap.

Welche Probleme? :confused:

Verdammt ;( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7660385&postcount=3209


@ all

Ehrliche Meinung bitte.
Soll ich auf den Umstieg von Vista x64 auf W7 x64 noch warten?
Wegen 8GB Ram hab ich keine andere Wahl als x64 zu nehmen

nymand
2009-11-16, 11:26:54
Also bei mir rennt es gut. Vielleicht ist Win7 auch empfindlicher was OC angeht. Einfach mal ohne testen ;)

Snoopy69
2009-11-16, 11:37:26
Es geht um einen Arbeits-PC. Der wird nie übertaktet.

Funky Bob
2009-11-16, 13:07:43
Es geht um einen Arbeits-PC. Der wird nie übertaktet.


Ich habs gemacht und würde es wieder machen, WENN eine Lizenz vorhanden ist und einem nicht noch mehr Kosten entstehen.
Wenn du es noch kaufen musst, dann warte ruhig, mehr als nen weiteres SP ists eigentlich dann auch nicht. (Viele Kleinigkeiten besser, aber meine Platte röddelt und Win7 mehr als unter Vista - Jeweils alle Dienste Standard, Indizierung auf allen Platten, Bei Filmen oder Serien fängt win7 an zu rödeln, habs aber auch erst nen paar Wochen drauf, könnte noch weniger werden, das Vista war 2 Jahre lang installiert, da wars am Anfang auch nen bissl mehr).

Sentionline
2009-11-17, 13:26:19
Also jetzt wirds langsam echt lächerlich...http://www.abload.de/img/a037jcrg.gif

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02eei2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02eei2.jpg)

Wieso kann ich keine Netzlaufwerke in Win7 einbinden, wenn dieser die freigegebenen Netzlaufwerke sieht in der selben Arbeitsgruppe? :mad:

JaDz
2009-11-17, 13:37:59
Also jetzt wirds langsam echt lächerlich...http://www.abload.de/img/a037jcrg.gif

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02eei2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02eei2.jpg)

Wieso kann ich keine Netzlaufwerke in Win7 einbinden, wenn dieser die freigegebenen Netzlaufwerke sieht in der selben Arbeitsgruppe? :mad:
Eventuell weil du Acronis True Image 2009 installiert hast?

Lutter
2009-11-17, 14:01:49
Frage 1:
Kann ich TrueImage 2009 nicht unter Windows 7 verwenden ?

___

Frage 2:
Gestern habe mir mal den Windows XP-Modus installiert, hatte massive Probleme damit. Als Installationspfad hatte ich D:\Programme\... angegeben, ich konnte die virtuelle Festplatte nicht in Virtual PC einbinden. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigungen dafür besitze (bin aber als Administrator angemeldet). Habe dann die UAC deaktiviert und den XP-Modus de- und wieder neu installiert. Diesmal allerdings auf einen anderen Pfad (s:\...) Dann gings. Allerdings weiss ich nun nicht, ob die Deaktivierung der UAC unbedingt notwendig war.
Warum habe ich in meinem selbst erstellten Programme-Ordner auf D:\ keine ausreichenden Schreibrechte als Admin ?

Sentionline
2009-11-17, 14:39:02
Eventuell weil du Acronis True Image 2009 installiert hast?
Was hat der denn damit zu tun?

Hab True Image Home 2010 v13.0 rev.5029 drauf. Und dieser unterstützt Windows 7.

Mischler
2009-11-17, 14:41:29
Warum habe ich in meinem selbst erstellten Programme-Ordner auf D:\ keine ausreichenden Schreibrechte als Admin ?

Schau doch einfach mal nach ob du diese Rechte hast. Wenn du sie tatsächlich nicht hast kannst du es ja ändern.

JaDz
2009-11-17, 15:02:24
Was hat der denn damit zu tun?

Hab True Image Home 2010 v13.0 rev.5029 drauf. Und dieser unterstützt Windows 7.
http://kb.acronis.com/content/1554

Sentionline
2009-11-17, 15:37:46
http://kb.acronis.com/content/1554
Tja, ich würd mal sagen entweder, oder. Bei mir ist es oder:

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage0226vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage0226vr.jpg)

If you get to 50 and it still does not work, the issue is most likely not caused by the IRPStackSize value.

Trotzdem Danke!

Lutter
2009-11-17, 16:15:50
Schau doch einfach mal nach ob du diese Rechte hast. Wenn du sie tatsächlich nicht hast kannst du es ja ändern.


Tja, das habe ich ja auch gemacht. Habe unter Eigenschaften - Sicherheit dem Admin Schreibrechte bzw. Vollzugriff verpasst (eigentlich an sich doch schon vollkommen gaga, wozu bin ich denn Admin), sogar neugestartet, aber trotzdem kam der Fehler, das der Benutzer keine ausreichenden Rechte besitzt. Ich meine mal was von irgendwelchen Zugriffs-Restriktionen bei "Programme"-Ordner gehört zu haben, die es seit Win Vista gibt, vielleicht hat das damit was zu tun ?
Aber deswegen hab ich ja den Standard-Pfad "C:\ProgramFiles\... " geändert in mein eigenes D:\Programme\...

Mischler
2009-11-17, 16:55:34
@Lutter:
Admin bist du aber immer erst nachdem du eine UAC Meldung weggeklickt hast. Du müsstest die Rechte für den normalen Benutzer ändern.

Lutter
2009-11-17, 17:05:59
Ich meine, dass ich in meinem Frust nachher jedem der Aufgeführten Benutzer und Admins da Vollzugriff gewährt habe, will das aber jetzt nicht beschwören.
Dein Hinweis würde zumindest den Zugriff erklären, nachdem ich die UAC ausgeschaltet habe. Die will ich natürlich nicht dauerhaft deaktiviert lassen, ich werd mir das nochmal ansehen.

Botcruscher
2009-11-17, 21:21:52
Was hat es eigentlich mit der Funktion auf sich bei der W7 die installierte Partition quasi auf C umbiegt? Gibt es dazu irgendwo einen netten Grundlagenartikel?

sun-man
2009-11-18, 07:05:34
?? Meinst du die aktive?? Heisst die nicht immer schon C:\ ? Also ich hab mein Trippelboot eh per Boot-Us aufgeteilt um keinen Bootloader einer anderen Installtion nutzen zu müssen, meine aber früher hießen die auch immer C:

Botcruscher
2009-11-18, 10:47:10
Wenn man Xp und W7 gleichzeitig installiert wandert XP beispielsweise auf C und W7 auf D. Startet man XP ist diese Verteilung exakt so gegeben. Aus dem W7 heraus liegt es auf C und XP auf D.

Das sind halt so Fragen die einem bei einem Bierchen ein- und auffallen.

sun-man
2009-11-18, 10:57:03
Ich behaupte mal "Works as designed" - die primäre Partition hat einfach C zu heissen und ich meine ich hab da vor ein paar Jahren mal rumgesucht, das ist ein Standard in Windows den man nur schwer oder gar nicht umbiegen kann.

Botcruscher
2009-11-18, 11:07:45
Also in Verbindung mit Win und Linux bzw. mit Win-Win stand da immer D. Ich hab da dunkel die Label für Pfade in Erinnerung die es seit Vista gibt.

HarryHirsch
2009-11-18, 21:39:31
weiß jemand wie ich dateiinhalte suchen kann?
irgendwie scheint das in win7 entfernt worden zu sein.

JaDz
2009-11-19, 08:16:02
weiß jemand wie ich dateiinhalte suchen kann?
irgendwie scheint das in win7 entfernt worden zu sein.
Bei mir nicht.

XxTheBestionxX
2009-11-19, 11:26:38
Leute habe hier mehrmals um Hilfe bei meinem Problem gefragt. Hat wirklich niemand ne Idee wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme am Anfang die ich hier schon gepostet habe? Das stört mich echt aber ich bin ratlos...

JaDz
2009-11-19, 21:03:22
Leute habe hier mehrmals um Hilfe bei meinem Problem gefragt. Hat wirklich niemand ne Idee wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme am Anfang die ich hier schon gepostet habe? Das stört mich echt aber ich bin ratlos...
WIN+R -> msconfig -> Systemstart -> Alle deaktivieren -> Neustart

Kommt die Meldung immer noch?

XxTheBestionxX
2009-11-19, 22:30:25
ja die meldung kam dann auch noch. habe heute eine lösung gefunden und eine datei gelöscht und nun kommt der fehler bisher nicht mehr, ich hoffe das bleibt auch so :-)

HarryHirsch
2009-11-20, 00:07:48
Bei mir nicht.

bitte klär mich auf!

Sentionline
2009-11-20, 03:06:56
Ich rate einfach mal das die Festplatte oder Partition nicht passend indiziert sind. Ich kann natürlich auch falsch liegen...

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01mhvy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01mhvy.jpg) http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02uejj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02uejj.jpg)

mfg

Lutter
2009-11-20, 09:13:25
ja die meldung kam dann auch noch. habe heute eine lösung gefunden und eine datei gelöscht und nun kommt der fehler bisher nicht mehr, ich hoffe das bleibt auch so :-)


Ich würde es gut finden, wenn zu Problemen wo Lösungen gefunden worden sind, diese Lösungen auch ausführlich gepostet würden.
Könntest du bitte angeben, welche Datei dein Problem höchstwahrscheinlich verursacht hat ?
Ich finde es immer "anstrengend", wenn man nach Problemlösungen googelt, aber ausser der gleichen Problembeschreibung nichts weiter zur Lösung des Problems findet.
Ist jetzt nicht böse gemeint, wäre halt nur besser für alle "Unwissenden".;)

Jetzt zu meinem Problem::D
Ich habe mir den WinXP-Mode installiert, kann aber mit aktivierter UAC nicht auf die virtuelle XP-Platte zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine ausreichenden Berechtigungen hätte, obwohl ich als Admin arbeite. Unter "Eigenschaften"-"Sicherheit" habe ich allen aufgeführten Benutzern und dem Admin Vollzugriff auf die virtuelle Platte gewährt, den Rechner sogar neugestartet, aber keine Änderung. Ohne UAC funktioniert es. Wo liegt mein Denkfehler ?

HarryHirsch
2009-11-20, 23:31:52
Ich rate einfach mal das die Festplatte oder Partition nicht passend indiziert sind. Ich kann natürlich auch falsch liegen...

[/URL]http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01mhvy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01mhvy.jpg) [URL]http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02uejj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02uejj.jpg)

mfg

thx! hat geholfen

Bubba2k3
2009-11-22, 17:57:15
Also ich habe Win 7 Pro ja erst seit gestern Abend (oder besser gesagt gestern Nacht :D) auf dem Rechner, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Außerdem kann ich schon einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber Vista feststellen und sei es auch nur bei Kleinigkeiten wie z. B. dem Windows Update. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, denn im Moment bin ich dabei, mir alles einzustellen. Das einzige, was mich stört (bzw. besser gesagt an was ich mich gewöhnen muß) ist das Startmenü, da man ja nicht mehr das Klassische Startmenü auswählen kann. Zum Glück kann man die Schnellstartleiste wieder "aktivieren". Ok, dann werde ich wohl mal weiter schauen, was ich noch so alles finde. :)

Bubba2k3
2009-11-22, 19:42:32
Auf jeden Fall habe ich nicht mehr das selbe Problem wie bei Vista, daß der Rechner nach dem Standby nicht mehr reagiert und nur noch ein Drücken des Resetknopfes hilft. :up:

Savant
2009-11-22, 19:49:01
Auf jeden Fall habe ich nicht mehr das selbe Problem wie bei Vista, daß der Rechner nach dem Standby nicht mehr reagiert und nur noch ein Drücken des Resetknopfes hilft. :up:

Hast du nur nen schwarzen Bildschirm ? Das Problem hab ich auch hab leider nur eine Sache dazu rausgefunden Monitor aus Monitor an und funzt alles wieder...

Bubba2k3
2009-11-22, 19:55:10
Hast du nur nen schwarzen Bildschirm ? Das Problem hab ich auch hab leider nur eine Sache dazu rausgefunden Monitor aus Monitor an und funzt alles wieder...


Nein, der Desktop wurde ganz normal wiederhergestellt nach dem Standby. Die Maus und die Tastatur haben noch funktioniert, aber ich konnte einfach keine Aktion ausführen. Das Startmenü ging zwar noch auf, aber ich konnte kein Programm starten. Nach ein paar Sekunden konnte ich dann sogar das Startmenü nicht mehr öffnen, der Taskmanager ging noch auf, aber ich konnte keine Aktion auswählen. Irgendwann konnte ich dann auch den Taskmanager nicht mehr öffnen. Als ob sich das ganze System in Etappen verabschieden würde und wie schon gesagt, zum Schluß half nur noch der Resetknopf.