PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Skinner
2009-04-18, 21:22:25
Der Release Candidate ist da

https://partner.microsoft.com/US/40084742

Ab den 5 Mai für jederman zum testen.

san.salvador
2009-04-18, 21:33:12
Falls die RC1 gleich der 7077 ist - die geistert schon ein Zeiterl durchs Netz, IIRC findet man sogar schon die 7086.

Crazy_Chris
2009-04-18, 21:35:44
RC sollte irgendwas in Richtung Build 71xx sein.

san.salvador
2009-04-18, 21:36:32
Die 7077 meldet sich IIRC am Desk als Release Candidate.

Skinner
2009-04-18, 22:30:14
das heisst aber nur das er aus der serie der RC Builds ist ;)

san.salvador
2009-04-18, 22:31:55
Türlich. Aber solange mein Fritzstick nicht brauchbares Internet liefert, ist mir Win7 ziemlich Wumpe - deshalb hab ich das nicht weiter verfolgt. :)

just4FunTA
2009-04-18, 22:48:04
Falls jemand wie ich am Anfang die englische Beta hatte und bisher bei dieser geblieben ist der kann sich auf der folgenden Seite das Language Pack ziehen. X86/x64.

Bin wohl etwas spät dran da bald der RC draußen ist, aber was solls. :)

http://www.mydigitallife.info/2009/01/16/download-windows-7-beta-display-language-interface-packs-lip-and-mui-for-client-and-server-r2/

Ronny145
2009-04-18, 22:58:36
Die 7077 meldet sich IIRC am Desk als Release Candidate.


Es wird ja nicht nur eine Build von der RC geben, genauso wie es unterschiedliche Builds der Beta gab. Es gab schon Berichte über eine Build 7105 des RC, also wirds wohl was mit 71xx sein, vielleicht ist es sogar die 7105.

http://windows7center.com/news/microsoft-reaches-rc-milestone-with-windows-7-build-7105/

albix64
2009-04-18, 23:13:24
Es wird ja nicht nur eine Build von der RC geben, genauso wie es unterschiedliche Builds der Beta gab. Es gab schon Berichte über eine Build 7105 des RC, also wirds wohl was mit 71xx sein, vielleicht ist es sogar die 7105.

http://windows7center.com/news/microsoft-reaches-rc-milestone-with-windows-7-build-7105/
Build 7105 ist schon Teil des Final-Branches. Es ist sogar schon ein Build 7106 geleakt soweit ich weiß.
Die RC soll glaube ich Build 7100 sein, Build 7077 ist soweit ich weiß Teil des RC-Branches.

MfG

Swp2000
2009-04-18, 23:50:23
Die 7077 meldet sich IIRC am Desk als Release Candidate.
IIRC?

Ronny145
2009-04-19, 01:54:27
Build 7105 ist schon Teil des Final-Branches. Es ist sogar schon ein Build 7106 geleakt soweit ich weiß.
Die RC soll glaube ich Build 7100 sein, Build 7077 ist soweit ich weiß Teil des RC-Branches.

MfG

Achso. Könnte natürlich auch hinkommen.


IIRC?


Meistens hilft google bei solchen Sachen falls du nicht weißt was das bedeutet.

http://www.edv-abkuerzungen.de/index.php?query=IIRC

The Cell
2009-04-19, 07:19:29
IIRC?

http://lmgtfy.com/?q=IIRC

_stephan_
2009-04-19, 10:45:57
http://lmgtfy.com/?q=IIRC
:biggrin:
SCNR!

(del)
2009-04-19, 16:25:31
Na eben, weißt du nicht mehr wieviele damals den Umstieg auf den "Flop" XP ablehnten?Ich bin mal der Meinung, daß was Fehleranzahl - also alles was man damit meinen kann - XPrtm das furchtbarste war was MS je rausgebracht hat :smile: Und das obwohl es so auf w2k basierte wie Win7 auf Vista basiert.
Auch wenn man Biasometer leicht Richtung Win7 tendiert würde ich an "eurer" Stelle also nicht so sehr drauf hoffen, daß Win7 einfach nur ein optimiertes Vista mit noch weniger Fehlern ist. Also gleich alles tutti. Alles tutti wirds schon nicht werden. Ich hab auch wieder mit dem Vista SP2escrow schon paar Erfahrungen gesammelt... :rolleyes:

Das Problem mit XP ist, daß das Teil mittlerweile und aktuell das meist ausgereifte und fehlerfreie fehlerärmste MS OS ist. Mit einer Leistungsfähigkeit die sich gegenüber den neuren Windows absolut nicht zu verstecken braucht. Eher im Gegenteil.
Wenn man nicht hinter DXxx her ist und auf die paar eyecandys auch verzichten kann oder sie andersweitig integriert hat - vor allem das erste gilt klar für die meisten Firmen - fällt es beruflich wie auch privat nicht unbedingt leicht upzugraden.

Wer schon vorher beschränkt genug war sich immerwieder einen Virus ins System zu holen, dem wird auch UAC, service hardening und address space layout randomization nichts nutzen. Leider. Solche Leute kennt jeder von uns.

R.I.P.
2009-04-19, 16:58:24
Frage an denen welche Win7 schon nutzen. Es scheint dass am 5. Mai der erste RC veröffentlicht wird. Glaubt ihr man kann den RC als einziges BS verwenden? Wird es soweit treibermässig unterstützt werden (Cat. 9.4 ja, somit 790FX Chipsatztreiber auch ok, Creative Xfi?, HP Drucker?) dass man damit VISTA, respektive XP nicht mehr unbedingt brauchen wird, auch was Stablilität betrifft?

Danke

(del)
2009-04-19, 17:00:47
@R.I.P.
Bei der Frage würde ich mich erstmal umschauen wie das Upgrade vom RC auf RTM laufen soll. Du willst anschliessend bestimmt nicht alles nochmals neu machen.

Sk4tz
2009-04-19, 17:21:57
Frage an denen welche Win7 schon nutzen. Es scheint dass am 5. Mai der erste RC veröffentlicht wird. Glaubt ihr man kann den RC als einziges BS verwenden? Wird es soweit treibermässig unterstützt werden (Cat. 9.4 ja, somit 790FX Chipsatztreiber auch ok, Creative Xfi?, HP Drucker?) dass man damit VISTA, respektive XP nicht mehr unbedingt brauchen wird, auch was Stablilität betrifft?

Danke


Ich nutz es seit der Beta und selbst die läuft absolut ohne Probleme, von daher: ein klares ja

Mischler
2009-04-19, 17:25:14
Ich würde niemals von der Beta auf die Vollversion updaten, selbst wenn es möglich sein sollte.

Es ist imho schon möglich den RC auf einem Privatcomputer als einziges System zu verwenden. Ich habe Vista zwar noch auf der 2ten Festplatte aber seit dem Erscheinen der Windows 7 Beta habe ich es nicht mehr gebooted.

Es gibt aber natürlich auch Software, die noch nicht unter Windows 7 läuft wie z.B. Daemon Tools oder die meisten VPN-Tools. Treiberprobleme gibt es nach meiner Erfahrung sehr selten. Vista-Treiber laufen zu 99% auch unter Windows 7.

betasilie
2009-04-19, 17:27:04
Ich weiß zum Beispiel, dass Call of Duy online nicht zockbar ist, weil punkbuster rummuckt. ;(

R.I.P.
2009-04-19, 17:27:45
@R.I.P.
Bei der Frage würde ich mich erstmal umschauen wie das Upgrade vom RC auf RTM laufen soll. Du willst anschliessend bestimmt nicht alles nochmals neu machen.

Nun ja, ich habe 2008 4 Systeme gewechselt und bereits 2009 2 und alles neu augesetzt, so würde mir das am wenigsten Kopfzerbrechen machen ;D

@Sk4tz und Mischler
Danke und ja ich würde sowieso alles nach dem Kauf von Win7 neu aufsetzen

@betasilie
Gut zu wissen, danke, hauptsächlich Wow zickt nicht rum

dargo
2009-04-19, 18:33:08
Es gibt aber natürlich auch Software, die noch nicht unter Windows 7 läuft wie z.B. Daemon Tools oder die meisten VPN-Tools.
Fürs erstere gibts eine gute Alternative falls man virtuelle Laufwerke braucht:
http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Arbeitet problemlos mit Windows 7. :)

Crazy_Chris
2009-04-19, 18:35:03
Daemon Tools Pro unterstützt Windows 7. :wink:

dargo
2009-04-19, 18:36:59
Daemon Tools Pro unterstützt Windows 7. :wink:
Ist aber nicht kostenlos. ;)

Edit:
Mal was anderes - weiß zufällig Jemand was MS oder NV bei Windows 7 angestellt haben, dass die GPU meiner GTX260 in Idle bei gleichen Vorraussetzungen 3°C kühler ist als bei WinXP/Vista? Werden da noch zusätzliche Bereiche in der GPU abgeschaltet? Ich verwende den gleichen Treiber überall --> FW185.68.

JaDz
2009-04-19, 20:56:02
Fürs erstere gibts eine gute Alternative falls man virtuelle Laufwerke braucht:
http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Arbeitet problemlos mit Windows 7. :)
MagicDISK (http://www.magiciso.com/tutorials/miso-magicdisc-overview.htm) wäre noch eine Alternative. Das kann auch noch MDF/MDS und NRG mouten im Gegensatz zu Slysofts Lösung.

Und damit (http://www.duplexsecure.com/downloads) sollte sich auch Daemon Tools Lite gehen, oder?

Skinner
2009-04-19, 21:17:50
Fürs erstere gibts eine gute Alternative falls man virtuelle Laufwerke braucht:
http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Arbeitet problemlos mit Windows 7. :)

Gefällt mir persöhnlich sogar besser wie Daemon Tools :)

JaDz
2009-04-20, 10:07:04
[QUOTE=JaDz;7245974Und damit (http://www.duplexsecure.com/downloads) sollte sich auch Daemon Tools Lite gehen, oder?[/QUOTE]
Ja, zumindest unter Win7x64 Beta gehts damit.

The Cell
2009-04-20, 10:26:12
Wer schon vorher beschränkt genug war sich immerwieder einen Virus ins System zu holen, dem wird auch UAC, service hardening und address space layout randomization nichts nutzen. Leider. Solche Leute kennt jeder von uns.

BH,

ich sags immer wieder, aber ich wiederhole mich.
Wer selbst in der Sicherheitsbranche arbeitet, damit meine ich, selbst programmiert und Security Research macht, der bricht sich bei einem Vista die Finger, um einen BO wirklich dauerhaft und immer funktionierend zu exploiten. Bei einem XP sieht das deutlich anders aus.

Sicherlich, wenn der User auf alles klickt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist das egal, aber diese User wollen eben $Tool_X installieren und werden das auch unter Linux, MacOS, Windows, Atari ST, Amiga, C64 etc. machen. Das liegt NIE an dem OS, wenn die Leute sich Software aus dubiosen Quellen installieren.
Fakt ist aber, und da gibt es keine Diskussionen, dass der Härtegrad eines Vista im Bereich Remote Exploitation DEUTLICH höher liegt, als der eines XPs.

LG,
TC

albix64
2009-04-20, 21:51:39
Hoffentlich ist die Windows 7 RC am 29. April schon geleakt. Was meint ihr?

MfG

JaDz
2009-04-20, 21:54:28
Willst wohl ein langes Testwochenende haben?

ed1k
2009-04-20, 22:09:03
Habs nicht mehr ausgehalten bis zum RC und hab die Beta 7077 installiert ;D (Soll wohl so ziemlich der RC sein)

Und bin einfach nur begeistert von dem OS. Alles läuft auf Anhieb, Treiber wurden alle von Alleine installiert, alles stabil, schnell und sieht Top aus. Im Vergleich zu Vista wurde EINIGES aufgeräumt, die gesamte Struktur in der Systemsteuerung oder der Explorer z.B..

Kann ich jedem nur empfehlen, wirklich top.

BTW: Der neue IE8 und der WMP sind ebenfalls genial ;)

dargo
2009-04-20, 22:16:04
Hat schon Jemand die Build 7106 testen können?

derguru
2009-04-20, 22:20:22
Hoffentlich ist die Windows 7 RC am 29. April schon geleakt. Was meint ihr?

MfG
wie kommste denn gerade auf den tag?

albix64
2009-04-20, 22:23:50
wie kommste denn gerade auf den tag?
Naja ich würde die RC noch gerne im April sehen. ;)

derguru
2009-04-20, 22:24:45
achso:rolleyes:

Demogod
2009-04-20, 22:25:34
KA ob das hier schon war aber kann man die Taskbar auf Old style umstellen?
Will zb für Skype sehen, von wem die MSG kam. Okay die Icons sind bischen gross, so dass für einzelne Einträge wenig Platz is aber würd gern mal probieren.

just4FunTA
2009-04-21, 01:05:41
Sagt mal kann man eigentlich für einzelne Programme die Abfrage entfernen? Bei mir fragt er jedesmal nach ob ich auch wirklich BF2 starten möchte.

http://img3.imagebanana.com/img/orlw28qv/bf2.png

http://img3.imagebanana.com/img/3i5dq4ya/bf2.png

Sk4tz
2009-04-21, 01:52:33
Sagt mal kann man eigentlich für einzelne Programme die Abfrage entfernen? Bei mir fragt er jedesmal nach ob ich auch wirklich BF2 starten möchte.

http://img3.imagebanana.com/img/orlw28qv/bf2.png

http://img3.imagebanana.com/img/3i5dq4ya/bf2.png


schau dir mal deinen screenshot ganz ganz ganz genau an, vielleicht fällt dir dann ja selber auf wo du genau es ändern kannst ;)


unten rechts in der ecke ;)

just4FunTA
2009-04-21, 02:27:37
schau dir mal deinen screenshot ganz ganz ganz genau an, vielleicht fällt dir dann ja selber auf wo du genau es ändern kannst ;)


unten rechts in der ecke ;)

nein das bringt mir nichts, da kann ich nur die allgemeine Einstellung ändern, aber nicht für einzelne Programme.

Eggcake
2009-04-21, 06:37:59
Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Als Admin starten wegmachen geht nicht?

Schimi1983
2009-04-21, 06:41:51
wenn ich es nicht als Admin starten lasse dann fliegt er immer mit nem Punktbuster error vom Server

Eggcake
2009-04-21, 06:54:59
Oh...mh dann gibt's wohl kaum eine Möglichkeit (ausser UAC Stufe reduzieren). UAC reagiert wohl schon zurecht wegen Punkbuster.

Sefegiru
2009-04-21, 12:58:23
Naja ich fand die Beta schon gut bisher, als neue Version kommt mir de RC drauf und dann mal schauen. Bisher alles in allem eine runde Sache.

JaDz
2009-04-21, 13:57:38
Sagt mal kann man eigentlich für einzelne Programme die Abfrage entfernen?
http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/16/ignore-uac-for-specific-programs.aspx

und

http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/19/elevator-command-line.aspx

Funktioniert ebenso unter 7.

just4FunTA
2009-04-21, 15:35:15
Ok danke scheint zu gehen, zumindest bei BF2. Bei Speedfan funktioniert es wohl nicht. Aber gerade gemerkt das BF2 auf manchen Servern garnicht läuft mit win7, bzw es läuft schon aber nach 1 oder 2 Minuten fliegt man dann vom Server mit der Meldung von Punkbuster:

"Disallowed Program/Driver 125097"

TheRealTentacle
2009-04-21, 22:03:09
Das Problem mit XP ist, daß das Teil mittlerweile und aktuell das meist ausgereifte und fehlerfreie fehlerärmste MS OS ist. Mit einer Leistungsfähigkeit die sich gegenüber den neuren Windows absolut nicht zu verstecken braucht. Eher im Gegenteil.

Da kann ich mich übehaupt nicht anschließen. Ich arbeite mit Windows XP und Vista sowie immer mehr 7, und 7 und Vista machen in meinen Augen immer die bessere Figur.

Dabei hängt viel an Bereichen, die anschenend vielen nicht so wichtig sind. Der Explorer reagiert unter XP sehr allergisch auf langsam oder nicht reagierende Geräte, und nimmt gerne mal das halbe Betriebsystem bei seinem Absturz mit. Seit Vista bleibt zumindest nur das aktuelle Fenster hängen, oft reagiert es dann sogar noch.

XP wirkt sehr stockend, sobald mal Scrollt, verschiebt etc. Das Stört insbesondere dann, wenn die Anwendung selbst viel Last erzeugt, so das nicht mehr genügend Leiszung für die GUI übrig bleibt. Es ist klar, dass das 16 Jahre alte GDI langsam mal ausgedient hat. Wenn ich die Artefakte dieser sehr speicherschonenden Art Fenster zu zeichnen sehe, denke ich an alte Windows 3.1 Zeiten zurück :D.

Zu guter letzt sei das Netzwerk genannt. Viele Szenarios die mich schon seit Windows 2000 aufregen gibt es unter Vista einfach nicht mehr, wie z.B. das ewige Warten auf eine Namensauflösung, oder der ewig lange Zugriff auf eine Freigabe, die aber eigentlich garnicht mehr erreichbar ist. Alles das habe ich mit Vista und 7 noch nicht erlebt.

Ach, und dann noch der Explorer Bug, der in der Ordnerleiste den Desktop verhundertfacht ^^. Das resultiert immer in einem Absturz des Explorers.

Sicher ist Vista nicht perfekt, und 7 schon garnicht, aber wenn man im produktiven Einsatz ein Beta System gedanklich einer Software bevorzugt, die 8 Jahre alt ist, dann ist das ältere System vieleicht einfach veraltet.

h'lore
2009-04-22, 19:03:49
Sagt mal kann man eigentlich für einzelne Programme die Abfrage entfernen? Bei mir fragt er jedesmal nach ob ich auch wirklich BF2 starten möchte.Das liegt an dem Punkbuster-Crap, der unbedingt administrative Rechte haben will. Schreib am besten eine Email an den Hersteller dieses Spiels und beschwere dich über derartige Praktiken. Was soll ein Käufer des Spiels machen, wenn er nunmal keine Adminrechte auf dem System bekommen kann, auf dem er spielen möchte? Steht das wenigstens auf der Verpackung drauf?

Anwendungsprogramme oder Spiele, die nicht mit eingeschränkten Rechten klarkommen, haben im Jahr 2009 nichts mehr zu suchen. Selbst in der Windows-Welt gibt es seit Ewigkeiten nur noch Mehrbenutzersysteme. Müllsoftware wie Punkbuster sorgt dafür, dass viele Windows-Nutzer ständig als Admin eingeloggt sind und man nach der Installation eines WinXP nur einen Account mit administrativen Rechten vorfindet. Sowas muss endlich mal ein Ende haben. An Stelle von MS würde ich gewisse Software, die sich nicht an gewisse Prinzipien hält, sowieso eiskalt "aussortieren". Die nötige Marktmacht hat man in Redmond ja. Den Einfallsreichtum für effektive Durchsetzungsmethoden ebenfalls.

albix64
2009-04-23, 14:46:16
W7RC1 fertig:
http://winfuture.de/news,46693.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern bis es im Netz ist.

MfG

Controller Khan
2009-04-23, 18:45:37
Ach, und dann noch der Explorer Bug, der in der Ordnerleiste den Desktop verhundertfacht ^^. Das resultiert immer in einem Absturz des Explorers.


Der Bug kann erst mit WinXp, unter Win2000 hatte ich das nie.

Als nach das Problem nach einer Neuinstallation nicht verschwunden ist, erfuhr ich das sei normal.

Verwende einfach TC oder Konsorten, war die Antwort. Na ja, Win 2003 SP2 hat den Bug kaum mehr.

Da kann ich mich übehaupt nicht anschließen. Ich arbeite mit Windows XP und Vista sowie immer mehr 7, und 7 und Vista machen in meinen Augen immer die bessere Figur.

Dabei hängt viel an Bereichen, die anschenend vielen nicht so wichtig sind. Der Explorer reagiert unter XP sehr allergisch auf langsam oder nicht reagierende Geräte, und nimmt gerne mal das halbe Betriebsystem bei seinem Absturz mit. Seit Vista bleibt zumindest nur das aktuelle Fenster hängen, oft reagiert es dann sogar noch.

XP wirkt sehr stockend, sobald mal Scrollt, verschiebt etc. Das Stört insbesondere dann, wenn die Anwendung selbst viel Last erzeugt, so das nicht mehr genügend Leiszung für die GUI übrig bleibt. Es ist klar, dass das 16 Jahre alte GDI langsam mal ausgedient hat. Wenn ich die Artefakte dieser sehr speicherschonenden Art Fenster zu zeichnen sehe, denke ich an alte Windows 3.1 Zeiten zurück :D.

Zu guter letzt sei das Netzwerk genannt. Viele Szenarios die mich schon seit Windows 2000 aufregen gibt es unter Vista einfach nicht mehr, wie z.B. das ewige Warten auf eine Namensauflösung, oder der ewig lange Zugriff auf eine Freigabe, die aber eigentlich garnicht mehr erreichbar ist. Alles das habe ich mit Vista und 7 noch nicht erlebt.

Sicher ist Vista nicht perfekt, und 7 schon garnicht, aber wenn man im produktiven Einsatz ein Beta System gedanklich einer Software bevorzugt, die 8 Jahre alt ist, dann ist das ältere System vieleicht einfach veraltet.


Vista bricht einfach mit zu vielem. Egal, welches Feature fehlt, es wurde doch von jemanden benutzt.

Wenn nur ein Program nicht läuft, deal breaker.

Oder die Limits beim Multi Monitor aufgrund WDDM, ein deal breaker.

"The Old New Thing" von Raymond Chen ist ein gutes Beispiel, was MS gemacht hat und machen muss.

OS sind halt kein Selbstzweck.

Zum Thema Netzwerk:
wichtige SMB Freigaben werden per Script gemappt, imo Standardlösung. ftp als Ersatz SMB Freigaben ist auch nicht selten.



Die Ausführung von Cell sind zwar richtig, nur ist das BWL und Normal User egal.


Und ich habe auf fast jeden Windows Server ein Anti-Syware Progi gesehen. Das ist ernst gemeint.

Wenn Admin schon so denken/handeln, ist mit dem Thema Sicherheit nichts zuholen.

Syware ist kein Thema, wir haben ein Anti-Syware Tool am Rechner

oft gehörtes Zitat.


Anwendungsprogramme oder Spiele, die nicht mit eingeschränkten Rechten klarkommen, haben im Jahr 2009 nichts mehr zu suchen. Selbst in der Windows-Welt gibt es seit Ewigkeiten nur noch Mehrbenutzersysteme. Müllsoftware wie Punkbuster sorgt dafür, dass viele Windows-Nutzer ständig als Admin eingeloggt sind und man nach der Installation eines WinXP nur einen Account mit administrativen Rechten vorfindet. Sowas muss endlich mal ein Ende haben. An Stelle von MS würde ich gewisse Software, die sich nicht an gewisse Prinzipien hält, sowieso eiskalt "aussortieren". Die nötige Marktmacht hat man in Redmond ja. Den Einfallsreichtum für effektive Durchsetzungsmethoden ebenfalls.
Falsches OS. Apple macht das ständig => alte Software lauft nicht mehr.

Software, die Mac OS X 10.3 oder meistens schon Mac OS X 10.4 verlangt, ist fast die Regel.

Classic geht seit Mac OS X 10.5 auch auf PPC nimmer.

Nur Das boxt keiner im Windows Lager durch.

Woodmaniac
2009-04-24, 00:14:40
Ich habe nen kleinen Bug in der Bildvorschau(Win7 32bit),
Wenn ich ein Foto zoome, und im Bildschirm verschieben will "Rattert" das bild

http://www.abload.de/img/bildvorschaufq69.jpg

gibt es da schon eine Lösung?

captainsangria
2009-04-24, 08:51:45
W7RC1 fertig:
http://winfuture.de/news,46693.html

Dann kann es nicht mehr lange dauern bis es im Netz ist.

MfGist schon im netz

Sk4tz
2009-04-24, 09:45:11
ist schon im netz

danke für die info ;)
wollt nämlich gern mein system neu aufspielen (aktuell die 7 beta)
neue platte neues os fühlt sich nämlich besser an für mich persönlich ;)

SAZAN
2009-04-24, 11:33:58
leute ich brauche die 64 bit version

find bei onkel google nichts..

kann mir jemand pn mässig helfen?

peppschmier
2009-04-24, 12:09:54
Warte doch einfach auf den RC....

SAZAN
2009-04-24, 12:21:44
nö würds gern heute abend draufhauen und es ist ja weekend:) lange zeit zum testen

EBBES
2009-04-24, 14:21:05
Mit win 7 läuft bei mir alles aufm alt laptop(acer 3003LMi) soweit gut(schneller als xp).
AAABBBBEERRR 3D sachen gehen garnet,denke liegt an fehlenden treibern für meine SiS760GX.

Controller Khan
2009-04-24, 14:37:39
Mit win 7 läuft bei mir alles aufm alt laptop(acer 3003LMi) soweit gut(schneller als xp).
AAABBBBEERRR 3D sachen gehen garnet,denke liegt an fehlenden treibern für meine SiS760GX.
Hm..
Sis. schlechte Treiber für Games. SiS760GX ist DX8 Level, oder ?

EBBES
2009-04-24, 14:41:23
ja denk schon,aber nich mal der Bildschirmschoner geht dann wirds krisselig auf dem Bildschirm. ich dachte erst die grafik hätte plötzlich nen schuss aber unter xp gehts prima

Skinner
2009-04-24, 14:41:52
nö würds gern heute abend draufhauen und es ist ja weekend:) lange zeit zum testen

also mit den richtigen suchbegriffen wird man schnell fündig :rolleyes:

SAZAN
2009-04-24, 16:43:31
also mit den richtigen suchbegriffen wird man schnell fündig :rolleyes:

he pls helf mir

bin echt kein www.gidf.de freund heute.. bitte bitte finde nichts

oka habe nun ein torrent aber das mir zu langsam

rapid.com wäre ich ulra dankbar

dargo
2009-04-24, 17:34:33
Sagt mal welche Build ist aktueller? 7100 oder 7106?
Nach der Nummer natürlich letztere. Was mich nur wundert - bei der Build 7106 erscheint die Nummer nicht mehr auf dem Desktop als Evaluation Copy? :confused:

mapel110
2009-04-24, 17:37:09
Die 7100er ist neuer!

SAZAN
2009-04-24, 18:05:30
ok habe gefunden ist in 1h fertig .. heute nacht hau ich vista wech:)

hoffe nur eindeutschen kann ich es

Blacksoul
2009-04-25, 04:43:38
Es ist lustig, dass hier noch eben über die Kompatibilität der Anwendungen unter Vista/7 gesprochen wurde. Es dürfte dann für einige sehr interessant sein, dass Windows 7 in der Professional, Enterprise und Ultimate-Version eine Möglichkeit für den sogenannten Windows XP-Modus bieten wird. Das Ganze basiert wohl auf Virtual PC 7, beinhaltet Windows XP Professional SP3 und muss extra heruntergeladen werden (für Benutzer der oben erwähnten Versionen kostenlos). Man könnte jetzt durchaus meinen, dass man sich auch gleich eine VM aufsetzen könnte. Doch der Punkt ist, dass die Anwendungen nicht an die virtualisierte Umgebung gebunden sind. Bei Benutzern eines Mac dürfte es nun klingeln, denn genau dieses Verhalten bieten Parallels und VM Ware Fusion bereits unter OS X an. Die in Windows XP virtualisierten Anwendungen laufen also auf dem Windows 7-Desktop und lassen sich auch durch Verknüfungen in 7 starten.

http://666kb.com/i/b8dha2jp85alzjduy.jpg

Secret No More: Revealing Windows XP Mode for Windows 7 (withinwindows.com) (http://www.withinwindows.com/2009/04/24/secret-no-more-revealing-windows-xp-mode-for-windows-7/)
Windows XP Mode for Windows 7 Screens (winsupersite.com) (http://www.winsupersite.com/win7/xp_mode_pre_shots.asp)


t.b.d

ngl
2009-04-25, 08:51:33
Kann jeder den RC installieren? Wie lange läuft der RC?
Ich würde gerne mal reinschauen. Ich liebe Vista, habe aber nur eine Lizenz für mein Notebook und würde daher gerne mal Win7 auf meinem Desktop System ausprobieren.

randy
2009-04-25, 08:58:42
Kann jeder den RC installieren? Wie lange läuft der RC?

Offiziell ist es noch nicht raus, aber die RC geht bald public. Die Beta Keys funktionieren damit problemlos. "Evaluation copy. Expires 02.03.2010 01:59"

ngl
2009-04-25, 09:11:38
Nehmen wir an nich installiere die RC und kaufe mir dann am 2.3. Win7. Werde ich neuinstallieren müssen oder wird das so gehen?

albix64
2009-04-25, 09:15:44
Offiziell ist es noch nicht raus, aber die RC geht bald public. Die Beta Keys funktionieren damit problemlos. "Evaluation copy. Expires 02.03.2010 01:59"
Ich dachte Juni 2010? Was denn nun?

randy
2009-04-25, 09:26:10
Ich dachte Juni 2010? Was denn nun?

k.A. von wo du Juni hast, das Datum kommt direkt aus der RC per winver ausgelesen.

@ngl: ich denke das kann dir keiner mit sicherheit sagen. allerdings war es bisher so, dass sich die bisherigen Builds alle updaten liessen mit entsprechendem Gefrickel. Ich nehme an, dass dies mit der RTM/Retail auch so sein wird. Microsoft rät davon allerdings ab und empfiehlt eine komplette Neuinstallation.

captainsangria
2009-04-25, 09:44:25
http://img21.imageshack.us/img21/4823/unbenanntfgj.jpg

Was steckt hinter der ersten Partition die Win7 da still und heimlich anlegt?dort kommen systemkritische dateien hin und ist normal, dass die angelegt wird.

randy
2009-04-25, 10:03:39
dort kommen systemkritische dateien hin und ist normal, dass die angelegt wird.

diese partition gibt's bei mir nicht. allerdings habe ich das windows auch nicht auf eine neue festplatte geknallt, sondern nur auf freie, schon bestehende partition.

ngl
2009-04-25, 10:09:54
hm... wie siehts denn mit Treibern aus. Ich habe jetzt für mein Realtek Lan geschaut, aber windows7 treiber gibts da nicht zum download.
Oder bringt win7 alles mit?

Edit: damits nicht zuviel OT wird.
An alle Antworten: Vielen Dank! Das Forum ist einfach Toll!

Lyka
2009-04-25, 10:11:59
du kannst Vista-Treiber nutzen bzw. sind die meisten (mainstream)-Treiber eingebaut (y)

dargo
2009-04-25, 10:18:10
hm... wie siehts denn mit Treibern aus. Ich habe jetzt für mein Realtek Lan geschaut, aber windows7 treiber gibts da nicht zum download.
Oder bringt win7 alles mit?
Ja.

Skinner
2009-04-25, 10:48:01
dort kommen systemkritische dateien hin und ist normal, dass die angelegt wird.

Bitlocker ist das Zauberwort ;) Ist nichts anderes als die Startpartition

(del)
2009-04-25, 14:33:12
Hej man kann so als ob das originale OS in einer VM nutzen :up:
http://winfuture.de/news,46748.html

Blacksoul
2009-04-25, 14:37:49
Hej man kann so als ob das originale OS in einer VM nutzen :up:
http://winfuture.de/news,46748.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7256780#post7256780


t.b.d

Arcanoxer
2009-04-25, 14:42:04
Dieses fake XP in Windows 7 (was in einer VM läuft), hat kein Hardware support für die GPU, oder?

huha
2009-04-25, 14:59:23
Dieses fake XP in Windows 7 (was in einer VM läuft), hat kein Hardware support für die GPU, oder?

Wenn du mal aus deinem selten dämlichen Denkschema rauskämst, so könntest du dir das nicht nur denken (respektive aus den Meldungen schließen), sondern auch die Frage nicht so scheiße stellen.
Aber gut, nochmal extra für dich: Ja, es gibt keinen Hardwaresupport für Graphikbeschleunigung. Das ist aber auch nicht schlimm, da dieses Feature nicht für Spielkinder gedacht ist (weshalb es auch nicht in den Home-Versionen vorhanden sein wird), sondern für Firmenkunden. Firmen klammern sich ja nicht immer unbedingt an die beste Lösung, sondern an Bewährtes, das gut funktioniert. Unter anderem deshalb hat auch Linux absolut keine Chance, wenn man nicht gerade um jeden Preis Kosten sparen will.
Da Microsoft langfristig natürlich relativ wenig Interesse daran hat, weiter XP zu verkaufen (es hat ein veraltetes Sicherheitsmodell und kann viele neue Hardwarefeatures nicht nutzen), aber dennoch die Firmen dazu kriegen will, auf ein neues Windows upzugraden, gibt's ein emuliertes XP halt geschenkt dazu, damit auch die obskuren Anwendungen noch vernünftig laufen. Finde ich gut.

-huha

(del)
2009-04-25, 15:19:18
@huha
:D

Ja es ist ausdrücklich von Geschäftskunden die Rede, aber ich seblst hätte bei uns in der Technik einige Programme welche OpenGL/D3D nutzen ;)

Trotzdem denke ich, daß genau solche Programme mit Win7 jetzt schon laufen werden. Vista konnte man noch ignorieren, aber Vista und Win7 wird man 2010 nicht mehr so können. Nichtsdestotrotz sind die meisten dieser Programme auch schon unter Vista nutzbar. Quasi als Lernerfahrungen Richtung Win7. So in etwa aka "Kompatibel mit Vista und XP. Empfohlen XP" ;)

===========
XP hat kein Sicherheitsmodell, außer man nutzt eingeschränkte Benutzer. Dann ist es fast bombensicher. Das gleiche sollte man sich unter Vista gönnen, falls man wegen UAC nicht austicken will. Deswegen ist das Zeug in Vista überarbeitet worden und unter Win7 nochmals neu gedacht. "Veraltet" ist also auch unter Vista schon einiges von diesem "Sicherheitskonzept" ;)

Einige Features wie zB. keine weitgehend hardwarebeschleunigte Soundausgabe kann XP nur nicht, weil Ms das nicht nachgeschoben hat :D Es hat mit den Möglichkeiten von XP nichts zu tun. Erweitern wie beschneiden kann man sogut wie alles. Es gibt extrem wenige Sachen die in ihrer Konzeption nicht nachgerüstet werden könnten. Eigentlich fast alle Features.
===========

Alles kein Drama also. Wer die GPU nur unter XP gebrauchen kann, der kann es ja ruhig bis frühestens 2014 tun, Arcanoxer :tongue: Treiber bis auf Notebooks dürften noch lange kein Problem sein. Selbst jetzt kriegt man noch genug USB2-Karten mit einer MiniCD samt Treibern für Win98...

Bis dahin wird auch alles was man findet mit NT6.x laufen und wir können uns in Ruhe darüber unterhalten was für Schr0tt MS uns da mit Win7.1 andrehen will :rolleyes:

Blacksoul
2009-04-25, 15:24:25
Vorallem darf man ja nicht vergessen: Windows 7 kann auch von virtuellen HDs (VHD) booten. Wird also doch mal die volle Rechenkraft unter Windows XP benötigt, so kann man beim nächsten Neustart dann die VHD als Bootmedium auswählen. (y)


t.b.d

Crazy_Chris
2009-04-25, 15:52:37
Also update von Beta auf RC funktioniert nicht. Der Updateprozess rennt fehlerfrei durch aber danach hat man trotzdem noch die alte Version auf dem Rechner...hab ich gehört..:rolleyes:

Blacksoul
2009-04-25, 15:54:38
Also update von Beta auf RC funktioniert nicht. Der Updateprozess rennt fehlerfrei durch aber danach hat man trotzdem noch die alte Version auf dem Rechner...hab ich gehört..:rolleyes:

Es soll auch nicht funktionieren.

Für Tablet-PC-Benutzer scheint sich Windows 7 übrigens auch zu lohnen.
http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/23/ink-input-and-tablet.aspx


t.b.d

randy
2009-04-25, 16:29:56
Es soll auch nicht funktionieren.

quelle bzw link pls

Blacksoul
2009-04-25, 16:44:57
quelle bzw link pls

Delivering a quality upgrade experience (http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/07/delivering-a-quality-upgrade-experience.aspx)


t.b.d

randy
2009-04-25, 17:02:09
ach so. ich dachte eben du kennst da einen link der klarstellt, dass der update-prozess beta->rc nicht funktionieren soll.

ottoman
2009-04-25, 17:28:42
http://img21.imageshack.us/img21/4823/unbenanntfgj.jpg

Was steckt hinter der ersten Partition die Win7 da still und heimlich anlegt?
http://www.mydigitallife.info/2009/01/09/how-to-avoid-200mb-hidden-system-partition-from-been-created-during-windows-7-installation/

Blacksoul
2009-04-25, 17:37:20
ach so. ich dachte eben du kennst da einen link der klarstellt, dass der update-prozess beta->rc nicht funktionieren soll.

Stand doch im Text. Leider ist der Blog gerade incht erreichbar.


t.b.d

Arcanoxer
2009-04-25, 17:59:06
Wenn du mal aus deinem selten dämlichen Denkschema rauskämst, so könntest du dir das nicht nur denken (respektive aus den Meldungen schließen), sondern auch die Frage nicht so scheiße stellen.
Aber gut, nochmal extra für dich: Ja, es gibt keinen Hardwaresupport für Graphikbeschleunigung. Das ist aber auch nicht schlimm, da dieses Feature nicht für Spielkinder gedacht ist (weshalb es auch nicht in den Home-Versionen vorhanden sein wird), sondern für Firmenkunden. Firmen klammern sich ja nicht immer unbedingt an die beste Lösung, sondern an Bewährtes, das gut funktioniert. Unter anderem deshalb hat auch Linux absolut keine Chance, wenn man nicht gerade um jeden Preis Kosten sparen will.
Da Microsoft langfristig natürlich relativ wenig Interesse daran hat, weiter XP zu verkaufen (es hat ein veraltetes Sicherheitsmodell und kann viele neue Hardwarefeatures nicht nutzen), aber dennoch die Firmen dazu kriegen will, auf ein neues Windows upzugraden, gibt's ein emuliertes XP halt geschenkt dazu, damit auch die obskuren Anwendungen noch vernünftig laufen. Finde ich gut.

-huha
Schlecht geschlafen?

Warum sollte eine Firma Geld in eine Windows 7 lizens stecken, wenn im grunde nur ein halbherziges XP benötigt wird?
Sogar wine kann das besser. ;D

Da Microsoft langfristig natürlich relativ wenig Interesse daran hat, weiter XP zu verkaufen
XP wird auch nicht verkauft, sondern veramscht.
Habe etwas von 15$ gelesen, man möchte ja keine Marktanteile verlieren. (Netbooks)

randy
2009-04-25, 18:00:28
ja, denn link kenn ich schon. dort steht, dass man das updaten nicht unterstützt und deshalb diese funktion defaultmässig deaktiviert hat. allerdings geben sie ja dort noch ne anleitung wie man es anstellt, dass es doch funktioniert wenn man trotzdem quasi "auf eigene gefahr" updaten möchte.

crazy_chris schreibt weiter oben von einem update, das die version nicht verändert hat. Der Update-prozess funktioniert ja aber erst, nachdem man das entsprechende ini-File geändert hat, so wie unter deinem link beschrieben. und du hast wiederum seinen post damit kommentiert, dass dieses update auch nicht funktionieren soll.
Dieses "soll" habe ich wiederum so interpretiert, dass ein update von der beta auf ein rc (und nur dieses szenario) nicht funktionieren soll. denn updates funktionieren ja wenn man die gängigen 7-threads durchstöbert, werden einfach nicht offiziell unterstützt ;)

albix64
2009-04-25, 18:08:02
Warum sollte eine Firma Geld in eine Windows 7 lizens stecken, wenn im grunde nur ein halbherziges XP benötigt wird?
Warum sollte man Software von 2001 nehmen, wenn man auch Software von 2010 nehmen kann?

Windows 7 ist komfortabler, entspricht optisch mehr der Zeit und ist allgemein einfach effizienter. Und Windows XP gibt es gratis virtuell dazu. (wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar eine richtige XP-Lizenz dazu) Warum sollte man also noch eine Windows-XP-Lizenz kaufen oder für neue Rechner die alte Lizenz weiter benutzen? Gerade Software hält nunmal nicht ewig und Windows 7 ist das Geld auf alle Fälle wert.

MfG

Arcanoxer
2009-04-25, 18:13:05
Warum sollte man Software von 2001 nehmen, wenn man auch Software von 2010 nehmen kann?
MfG
Wenn, ja.
Und wenn nicht?

Frag huha. ;)

albix64
2009-04-25, 19:37:58
@ randy: http://www.google.com/search?q=windows+7+rc+bis+juni+2010&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Walkman
2009-04-25, 19:59:44
Wollt mir eben ne Partition für den RC1 machen, aber irgendwie macht mir Vista da Probleme. Hab auf einer Platte 3 Partitionen, bei der ersten sind 50GB frei. Wenn ich jetzt auf Volume verkleinern gehen bekomm ich nur 2GB angeboten. Weiß einer woran das liegt? Ablagerungsdatei und Wiederherstellungspunkte sind da keine drauf.

randy
2009-04-25, 23:38:35
@ randy: http://www.google.com/search?q=windows+7+rc+bis+juni+2010&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

tatsache. da hat wohl derjenige der die seite online gestellt hat aber wirklich geschlafen

hier direkt aus der rc:

http://i42.tinypic.com/24d24nq.png

SAZAN
2009-04-25, 23:49:09
einzig was mir fehlt ist desktop anzeigen symbol:) und die neue taskleiste ist echt gewöhnungsbedürftg ich weiss nicht welche progs ich am laufen habe:)

Popopinsel
2009-04-26, 02:37:32
einzig was mir fehlt ist desktop anzeigen symbol:) und die neue taskleiste ist echt gewöhnungsbedürftg ich weiss nicht welche progs ich am laufen habe:)

Das "Desktop anzeigen"-Symbol ist jetzt ganz nach rechts gewandert (der vertikale Balken am Bildschirmrand rechts). Entweder drauf klicken oder nur das Mouse-Over nutzen. Alternativ Windows-Taste + Space.

Laufende Programme erkennst Du sehr leicht am Rahmen um das Icon. Außerdem färben sich diese Icons beim Mouse-Over mit der im Icon dominantesten Farbe.

DK2000
2009-04-26, 09:54:20
Bekommen wir einen deutschsprachiges Windows 7 RC1 oder nur ein englisches samt deutscher MUI?

albix64
2009-04-26, 10:06:09
tatsache. da hat wohl derjenige der die seite online gestellt hat aber wirklich geschlafen

hier direkt aus der rc:

http://i42.tinypic.com/24d24nq.png
Danke, Juni 2010 wäre aber besser gewesen. :D
Bekommen wir einen deutschsprachiges Windows 7 RC1 oder nur ein englisches samt deutscher MUI?
So weit ich weiß wird es wie bei der Beta eine deutsche Version geben.

MfG

SAZAN
2009-04-26, 11:04:04
Das "Desktop anzeigen"-Symbol ist jetzt ganz nach rechts gewandert (der vertikale Balken am Bildschirmrand rechts). Entweder drauf klicken oder nur das Mouse-Over nutzen. Alternativ Windows-Taste + Space.

Laufende Programme erkennst Du sehr leicht am Rahmen um das Icon. Außerdem färben sich diese Icons beim Mouse-Over mit der im Icon dominantesten Farbe.


HEy danke für die info.. ..

ahja treibersignierung wie deaktivieren?:D:D:D^^

Fairy
2009-04-26, 17:38:20
Mal ne kurze Frage zum kommenden RC1:
Kann ich Windows 7 RC1 als Normal-User testen? Ich habe einen dieser 5 Keys, die Microsoft rausgab als bei denen die Server versagten, wird der dann zur Registrierung benötigt?! Habe echt keine Ahnung. :confused:

Mischler
2009-04-26, 17:47:38
Mal ne kurze Frage zum kommenden RC1:
Kann ich Windows 7 RC1 als Normal-User testen? Ich habe einen dieser 5 Keys, die Microsoft rausgab als bei denen die Server versagten, wird der dann zur Registrierung benötigt?! Habe echt keine Ahnung. :confused:

Jeder wird den RC testen können. Die Keys von der Beta können weiterhin verwendet werden.

Fairy
2009-04-26, 17:53:18
Yay, danke. ;)

mapel110
2009-04-27, 01:30:19
Nutzt man die 64-Bit-Edition, kann man als Besitzer von Home Basic und Starter maximal 8 Gigabyte RAM verwenden, Home-Premium-Nutzer dürfen 16 Gigabyte einbauen, Professional, Enterprise und Ultimate unterstützen maximal 192 Gigabyte.
Also wird man von Microsoft mindestens zur Professional gezwungen als Gamer und/oder Power User. In drei Jahren könnts jedenfalls schon verdammt eng werden mit 16 GB in einem Gamer-System.

ngl
2009-04-27, 03:42:22
Sagt mal kann es sein das Windows7 im Grunde nichts anderes ist als ein umgelabeltes Windows Vista SP2?
Außer der Optik hat sich doch nicht viel geändert oder?

Coda
2009-04-27, 04:16:47
Warum sollte eine Firma Geld in eine Windows 7 lizens stecken, wenn im grunde nur ein halbherziges XP benötigt wird?
Sogar wine kann das besser. ;D
Es geht hier um minimalste Inkompatibilitäten, die nur irgendwelche äußerst alten (16-Bit-Code) oder schlecht geschrieben Programme betreffen, nicht um Ich-Bete-Dass-Es-Läuft-Wine.

Mir ist bis heute kein Programm untergekommen dass unter Vista seinen Dienst verweigert.

Sagt mal kann es sein das Windows7 im Grunde nichts anderes ist als ein umgelabeltes Windows Vista SP2?
Nein.

JaDz
2009-04-27, 08:05:24
Also wird man von Microsoft mindestens zur Professional gezwungen als Gamer und/oder Power User. In drei Jahren könnts jedenfalls schon verdammt eng werden mit 16 GB in einem Gamer-System.
In drei Jahren nutzt man dann eben den Windows-8-RC.

Argo Zero
2009-04-27, 12:05:07
Drei Jahren 16GB? Glaube nicht, dass Konsolen bis dato so viel Arbeitsspeicher haben werden ;)

betasilie
2009-04-27, 12:09:03
Drei Jahren 16GB? Glaube nicht, dass Konsolen bis dato so viel Arbeitsspeicher haben werden ;)
Wieso Konsolen?

Argo Zero
2009-04-27, 12:10:54
Weil es kaum noch exklusiv PC Spiele gibt. Selbst Mafia 2 wird ein Multi-Titel.

THEaaron
2009-04-27, 12:12:51
Spielt keine Rolle. Da entscheidet immer noch die Skalierbarkeit und was das heißt, das wissen wir spätestens seit GTAIV. ;)

Argo Zero
2009-04-27, 12:15:10
Wobei GTA 4 in der Skala "Grafik pro Leistung" ein Epic-Fail verdient hat, wenn man es denn überhaupt zum Laufen bekommt :devil:

betasilie
2009-04-27, 12:22:13
Weil es kaum noch exklusiv PC Spiele gibt. Selbst Mafia 2 wird ein Multi-Titel.
Achso. Und die Gamer-PCs laufen dann also mit 512MB, die ja bekanntlich die Konsolen haben, einwandfrei? :tongue:

[dzp]Viper
2009-04-27, 12:22:44
Wobei GTA 4 in der Skala "Grafik pro Leistung" ein Epic-Fail verdient hat, wenn man es denn überhaupt zum Laufen bekommt :devil:

Sehe ich absolut nicht so - wenn man erkennt wie dynamisch die ganze Beleuchtung (Licht+Schatten) + die Detailfülle ist.
Das Problem nur ist, dass das nicht mehr so offensichtlich ist wie früher. Wer sich aber ein wenig mit der ganzen Technik auskennt sieht sofort wohin die Leistung bei GTA4 geht.

betasilie
2009-04-27, 12:26:04
Viper;7261214']Sehe ich absolut nicht so - wenn man erkennt wie dynamisch die ganze Beleuchtung (Licht+Schatten) + die Detailfülle ist.
Das Problem nur ist, dass das nicht mehr so offensichtlich ist wie früher. Wer sich aber ein wenig mit der ganzen Technik auskennt sieht sofort wohin die Leistung bei GTA4 geht.
Du musst dir mal die Konsolenversionen anschauen, bevor Du was über die Leistung sagst. Und im Vergleich dazu skaliert es auf einem PC mehr als schlecht, da die Konsolen im Vergleich zu heutigen Gamer PCs schon einige Ecken mehr Leistung haben, aber das Spiel diese Leistung in keinster Hinsicht umsetzt.

[dzp]Viper
2009-04-27, 12:29:00
Du weißt aber schon, dass die Konsolenversion Grafisch merklich abgespeckt ist oder?

betasilie
2009-04-27, 12:29:42
Viper;7261238']Du weißt aber schon, dass die Konsolenversion Grafisch merklich abgespeckt ist oder?
Ich kenne beide Versionen, ja, und habe sie beide nebeneinander Vergleichen können? Du auch? Ich habe sogar die Konsolenversion durch gespielt. ;)

dargo
2009-04-27, 12:31:22
Wobei GTA 4 in der Skala "Grafik pro Leistung" ein Epic-Fail verdient hat...
Jein. Meiner Meinung nach sieht man an den "Mehrdetails" nicht besonders viel weil das Aliasing und die Schatten alles wieder kaputt machen. Würde das Game am PC zumindest Antialiasing bieten würde der BQ-Zugewinn deutlich besser ins Auge fallen. Perfekt wäre es natürlich wenn man auch weiche Schatten am PC liefern würde.

Argo Zero
2009-04-27, 12:31:26
Achso. Und die Gamer-PCs laufen dann also mit 512MB, die ja bekanntlich die Konsolen haben, einwandfrei? :tongue:

Nein :rolleyes:, die 16GB sind nur etwas "off the map". ;)
Die 32bit XP Benutzer werden noch ein Weilchen mit ihren 3,x GB auskommen, vorausgesetzt die Grafikkarte hat genug auf dem Buckel.


Viper;7261214']Sehe ich absolut nicht so - wenn man erkennt wie dynamisch die ganze Beleuchtung (Licht+Schatten) + die Detailfülle ist.
Das Problem nur ist, dass das nicht mehr so offensichtlich ist wie früher. Wer sich aber ein wenig mit der ganzen Technik auskennt sieht sofort wohin die Leistung bei GTA4 geht.

Auf der xbox sah GTA 4 richtig gut aus, zwar hatte man an manchen Stellen etwas wenig FPS aber es hielt sich in Grenzen. Ich würde mal schätzen, dass die PC-Version vielleicht 10-20% bessere Darstellungsqualität hat, aber 100% mehr Leistung verlangen will. Imo überhaupt nicht gerechtfertigt. Da gibt es bessere Portierungen.

[dzp]Viper
2009-04-27, 12:31:48
Ja ich habe auch die Konsolenversion gesehen und gespielt (Xbox360). Es fällt schon auf. Die Bäume, die Weitsicht, die Texturen und die Objektdichte unterscheiden sich teilweise schon merklich.

Das wurde auch von den Devs so gesagt. Und ich weiß garnicht was ihr habt. GTA4 läuft doch mittlerweile wirklich gut.


Auf der xbox sah GTA 4 richtig gut aus, zwar hatte man an manchen Stellen etwas wenig FPS aber es hielt sich in Grenzen. Ich würde mal schätzen, dass die PC-Version vielleicht 10-20% bessere Darstellungsqualität hat, aber 100% mehr Leistung verlangen will. Imo überhaupt nicht gerechtfertigt. Da gibt es bessere Portierungen.

Warte lass mich Rechnen. Auf der XBOX Version hat man mit ach und krach 30fps und manchmal FPS Drops auf unter 20fps... bei reduzierter Darstellungsqualität gegenüber der PC Version.
Das entspricht in der PC Version ca. 50% der Details die man einstellen kann.

Wenn ich bei der PC Version bei mit 50% Details einstelle und die Texturen reduziere, dann habe ich 40-50fps durchschnittlich und FPS Drops in haarigen Situationen auf maximal 25-30 und mein System ist nun wirklich nicht das beste....

Sry aber wo ist das Problem? :|

Das Portierungen nicht immer 1:1 in Sachen Performance gleichzusetzen sind wie die Konsolenversion sollten man doch langsam wissen. Dafür gibts noch viel viel schlechtere Beispiele...

betasilie
2009-04-27, 12:35:06
Viper;7261257']Ja ich habe auch die Konsolenversion gesehen und gespielt. Es fällt schon auf. Die Bäume, die Weitsicht, die Texturen und die Objektdichte unterscheiden sich teilweise schon merklich.
Ja, die PC Version ist etwas schöner. Aber mein PC hat auch ein vielfaches an Leistung der Xbox 360 und dafür läuft das Spiel einfach nur schlecht!

Und Entschuldigung, dass ich mir für GTA keinen Quadcore kaufen werde, weil mein E8400 @ 4ghz zu lahm für das Game ist. :uhammer2:

dargo
2009-04-27, 12:38:28
Auf der xbox sah GTA 4 richtig gut aus, zwar hatte man an manchen Stellen etwas wenig FPS aber es hielt sich in Grenzen. Ich würde mal schätzen, dass die PC-Version vielleicht 10-20% bessere Darstellungsqualität hat, aber 100% mehr Leistung verlangen will.
Es sind 300% @Max. ;) Und das bezieht sich nur auf die Details. Bessere Texturen, AF sind da noch gar nicht inbegriffen.

betasilie
2009-04-27, 14:07:52
Es sind 300% @Max. ;) Und das bezieht sich nur auf die Details. Bessere Texturen, AF sind da noch gar nicht inbegriffen.
Als ob bessere Texturen die Performance beeinflussen am PC. Solange der Grafik-RAM nicht voll ist, wäre es ziemlich dumm auf dem PC Konsolentexturen zu nutzen.

Und das Game läuft auf dem PC mit ähnlichen Settings wie auf der Xbox extrem schlecht. Andere Portierungen zeigen, dass es um Welten besser geht.

betasilie
2009-04-27, 14:10:19
Nein :rolleyes:, die 16GB sind nur etwas "off the map". ;)
Das mag sein. Wollte nur darauf hinuas, dass es mit den konsolen-Speicher wenig zu tun hat. ;)

dargo
2009-04-27, 14:55:32
Viper;7261257']
Warte lass mich Rechnen. Auf der XBOX Version hat man mit ach und krach 30fps und manchmal FPS Drops auf unter 20fps... bei reduzierter Darstellungsqualität gegenüber der PC Version.
Das entspricht in der PC Version ca. 50% der Details die man einstellen kann.

Es sind 33%. :)

Als ob bessere Texturen die Performance beeinflussen am PC.

Natürlich kosten bessere Texturen Performance. Wenn mich nicht alles täuscht wird die Bandbreite höher belastet.


Und das Game läuft auf dem PC mit ähnlichen Settings wie auf der Xbox extrem schlecht.
Nicht bei mir. ;)

[dzp]Viper
2009-04-27, 15:09:49
Und das Game läuft auf dem PC mit ähnlichen Settings wie auf der Xbox extrem schlecht. .

40-50fps sind schlecht bei meinem System? Und das incl. AF und wesentlich besseren Bäumen? :|

Tommes
2009-04-27, 15:10:20
Schade, ich dachte ich kann hier was neues über Win 7, dabei geht es nur noch um so ein doofes Spiel ... ;(

betasilie
2009-04-27, 15:23:19
Natürlich kosten bessere Texturen Performance. Wenn mich nicht alles täuscht wird die Bandbreite höher belastet.
Sicher doch. Bandbreite ist auch viel zu wenig da, zumal die nur gebraucht wird, beim laden der Texturen. :|


Und nein, ich finde nicht, dass es angemessen läuft, wenn man die Optik und die enorme Mehrleistung eines PCs vergleicht.

dargo
2009-04-27, 15:28:19
Und nein, ich finde nicht, dass es angemessen läuft, wenn man die Optik und die enorme Mehrleistung eines PCs vergleicht.
Schön, das haben wir alle zur Kenntnis genommen. Und jetzt zurück zur Win7 bitte.

betasilie
2009-04-27, 16:16:53
Schön, das haben wir alle zur Kenntnis genommen. Und jetzt zurück zur Win7 bitte.
Tzz. Du quatscht hier über GTA, und wenn Du sagst Schluss ist Schluss? :ulol:

Super-S
2009-04-27, 17:49:33
Nein :rolleyes:, die 16GB sind nur etwas "off the map". ;)
Die 32bit XP Benutzer werden noch ein Weilchen mit ihren 3,x GB auskommen, vorausgesetzt die Grafikkarte hat genug auf dem Buckel.




Auf der xbox sah GTA 4 richtig gut aus, zwar hatte man an manchen Stellen etwas wenig FPS aber es hielt sich in Grenzen. Ich würde mal schätzen, dass die PC-Version vielleicht 10-20% bessere Darstellungsqualität hat, aber 100% mehr Leistung verlangen will. Imo überhaupt nicht gerechtfertigt. Da gibt es bessere Portierungen.

Da liegst Du in beiden Punkten voll daneben... woher hast Du diese Info?

betasilie
2009-04-27, 18:27:33
Da liegst Du in beiden Punkten voll daneben... woher hast Du diese Info?
Was für Infos. Er sagt sein Meinung zu dem Thema. Was hast Du denn für Infos?

Super-S
2009-04-27, 19:07:28
Was für Infos. Er sagt sein Meinung zu dem Thema. Was hast Du denn für Infos?

Dann hat er sich eben mal um ne Galaxie verschätzt... und meine Infos, sind der eigene Vergleich, mit verschiedenen HW-Configs, PS-V. & 360V von GTA4.

PatkIllA
2009-04-27, 19:17:32
Mal zurück zum Topic:
Kann beim öffentlichen RC1 auch die anderen Ausgaben installieren? Also nicht nur die Ultimate. Mein Favorit wäre die Professional. Zumal diesmal auch das Mediazeugs mit drin ist.

JaDz
2009-04-27, 20:13:17
Ja, allerdings gehen die Keys soweit ich weiß nur mit der Ultimate.

Zum Installieren einer anderen SKU muss die ei.cfg im Ordner \sources editiert (wenn automatisch eine andere Ausgabe gewählt werden soll) oder gelöscht (wenn man während des Setups eine Ausgabe wählen möchte) werden.

dargo
2009-04-28, 00:28:58
Falls es Jemanden interessiert - die GTA IV-Installation verläuft bei der Bulid 7100 fehlerfrei und das Game funktioniert auch tadellos. Bei älteren Builds gabs da noch paar Schwierigkeiten bei der Installation.


Damit du mal einen kleinen Überblick hast wieviel Performance max. Details in GTA IV kosten:

PC @max.
http://www.pic-upload.de/28.04.09/9ob42.png

Konsole
http://www.pic-upload.de/28.04.09/kgm8rb.png

Leg mal die Bilder übereinander. Ob die Texturen jetzt wirklich mittel sind kann ich nicht ganz sicher sagen. Beim Wechsel muss ein Neustart durchgeführt werden womit ich die Szene nicht wieder exakt einfangen kann. Die Ausgangsbasis bei den Texturen war zumindest "hoch".

PPS: "mittel" bei den Texturen habe ich für diesen Vergleich wegen dem Vram genommen.

betasilie
2009-04-28, 02:20:14
Falls es Jemanden interessiert - die GTA IV-Installation verläuft bei der Bulid 7100 fehlerfrei und das Game funktioniert auch tadellos. Bei älteren Builds gabs da noch paar Schwierigkeiten bei der Installation.


Damit du mal einen kleinen Überblick hast wieviel Performance max. Details in GTA IV kosten:

PC @max.
http://www.pic-upload.de/28.04.09/9ob42.png

Konsole
http://www.pic-upload.de/28.04.09/kgm8rb.png

Leg mal die Bilder übereinander. Ob die Texturen jetzt wirklich mittel sind kann ich nicht ganz sicher sagen. Beim Wechsel muss ein Neustart durchgeführt werden womit ich die Szene nicht wieder exakt einfangen kann. Die Ausgangsbasis bei den Texturen war zumindest "hoch".

PPS: "mittel" bei den Texturen habe ich für diesen Vergleich wegen dem Vram genommen.

Du bist so ein Freak. Erst meinst Du anderen Leuten hier das thema GTA verbieten zu wollen und jetzt kommst Du wieder mit dem Off-Topic kram hier an. :)

Dein Vergleich ist zwar nett, aber mir geht es darum, wie GTA auf dem PC läuft und im Vergleich zur Konsolenversion aussieht. Und für meinen Geschmack läuft das Spiel auf mit mittleren Settings zu schlecht. Auf der Xbox sieht das Game eben ungefähr so aus wie auf dem unteren Bild und das Game geht auch mit diesen Settings immer mal wieder gut auf 30fps runter. Und Du hast soagr einen Quadcore, den ich nicht habe.

Das ist nicht akzeptabel, wenn man sich zum Vergleich andere Konsolengames auf dem PC anschaut und wenn man bedenkt wieviel mehr Leistung ein Game PC heutzutage hat im Vergleich zur Xbox.

GTA war verbugt ohne Ende und der größte bug war und ist die Performance.


Edit:
Um das nochmal festzuhalten: Das ist ein ganz subjektiver Vergleich zwischen Konsolenversion und PC. Meine Aussage hat nicht den Anspruch objektiv zu sein, aber ich kenne einige Leute, die das genau sio sehen, wie ich.

Zum anderen ist es halt auch seltsam, dass andere Postierungen auch deutlich besser aussehen, als die Konsolenversion, aber gleichzeitig um Welten besser Perfomen. Imho auch ein deutliches Indiz, dass GTA auf dem PC deutlich besser hätte performen können.

JaDz
2009-04-28, 08:26:39
Könntet ihr bitte das Thema GTA IV beenden oder in einem Extrathread weiterführen?

captainsangria
2009-04-28, 08:35:19
Win7 MediaCenter erkennt mit diesem Build kein TV signal mehr. Bei 7057 und 7077 hat es tadellos geklappt.
Weiters ist die TV-Ausgabe auf den Röhren-TV eine Katastrophe.
Mit den integrierten Treibern bleibt das Bild beim HTPC schwarz. so musst ich den zu meinem TFT schleppen und dort alles fertigstellen.
Die Installation vom 9.4 Catalyst hat nichts entscheidendes verbessert. Bekomme zwar ein Bild, jedoch flimmert es so extrem, als ob der TV auf einmal komplett falsch angesprochen wird.
Einstellungen mit TFT bleiben wirkungslos.

Knappe 3h damit verschissen. :down:

JaDz
2009-04-28, 08:59:18
HTP?

captainsangria
2009-04-28, 08:59:52
HTP?ich schenke noch ein "C" dazu :)

Lurtz
2009-04-28, 11:03:00
Warum betreibt MS eigentlich wieder so ein Versionschaos? Immer noch 32bit-Versionen? Arbeitsspeicherbegrenzungen? Codec-Begrenzungen?

Apple kommt mit einer Version aus, selbst wenn man einrechnet dass Windows eine breitere Zielgruppe hat, 3 Versionen müssten völlig ausreichend sein um das abzudecken.

Kauft sich überhaupt jemand sowas wie Starter/Basic? Auf den OEM-PCs wird sowieso wieder Business oder Home Premium laufen.

JaDz
2009-04-28, 11:20:52
… 3 Versionen müssten völlig ausreichend sein …
Es wird im Handel doch auch nur drei Versionen geben. Home Premium, Professional und Ultimate.

Blacksoul
2009-04-28, 15:02:05
Microsoft hat eine neue Seite online gestellt, in der ihre IT-Pros, Kunden und Entwickler in Videos ein wenig über die Entwicklung von Windows 7 plaudern. Die jeweiligen Personen erzählen dann ein wenig was geändert wurde, wieso man gewisse Dinge so gelöst hat oder was man vorher falsch gemacht hat. Selbstbeweihräucherung gibts natürlich auch. ;)
Mark Russinovich ist natürlich auch wieder dabei.

Die Videos sind relativ kurz und benötigen Silverlight um abgespielt zu werden

Talking About Windows (http://talkingaboutwindows.com)


t.b.d

DrPeacemaker
2009-04-29, 09:35:59
Es soll doch so ein Aktion von MS geben - "Kaufe jetzt Vista / bekomme später Win7 kostenfrei".

Ab wann gilt das oder soll es das überhaupt geben?

Ich muss innerhalb der nächsten paar Tage ein Win kaufen, obwohl ich eigentlich Win7 abwarten wollte. :(

just4FunTA
2009-04-29, 09:45:54
Wieso musst du ein Win kaufen? Installier doch die RC1 von Win7.

DrPeacemaker
2009-04-29, 09:58:51
Ja, aber irgendwann muss ich dann ein Win kaufen. Als Übergang trotzdem eine gute Idee.

Super-S
2009-04-29, 10:55:11
Hi,

habe jetzt die RC1 seit ein paar Tagen aufm Netbook...

Unten rechts im Bild steht "Evaluation Copy und BuildNr." Nach dem Aktivieren ist die Beschriftung verschwunden... schön.

Jetzt ist sie wieder da... komisch. Win7 ist aber aktiviert...

Gibt es eine Möglichkeit, das auszublenden?

Hydrogen_Snake
2009-04-29, 12:30:19
jo habe die rc jetzt mal auch installiert! grafisch ist ziemlich viel geändert worden, wesentlich weniger aufdringlich in der fabwahl by default, auch einige darstellungen wurden seit der beta geändert icons unzo... sieht netter aus ;)

Super-S
2009-04-29, 12:41:38
Die RC1 performt wesentlich besser als Vista... :) , das haben die jetzt schon ganz gut hin bekommen.

CompuJoe
2009-04-29, 12:42:38
Gibt es nen Tool womit ich auf meinen zweiten Bildschirm die Taskleiste aktivieren kann?

Tommes
2009-04-29, 12:49:27
Ultramon :) Falls es läuft.

ottoman
2009-04-29, 19:51:26
Hi,

habe jetzt die RC1 seit ein paar Tagen aufm Netbook...

Unten rechts im Bild steht "Evaluation Copy und BuildNr." Nach dem Aktivieren ist die Beschriftung verschwunden... schön.

Jetzt ist sie wieder da... komisch. Win7 ist aber aktiviert...

Gibt es eine Möglichkeit, das auszublenden?
http://deepxw.blogspot.com/2008/12/remove-watermark-v03-build-20081210.html
hat ohne probleme bei mir funktioniert

jorge42
2009-04-29, 20:26:25
Gibt es nen Tool womit ich auf meinen zweiten Bildschirm die Taskleiste aktivieren kann?

wenns nur die taskleiste sein soll, dann tut es evtl. auch das (im gegensatz zu ultramon) kostenlose multimon taskbar (http://www.mediachance.com/free/multimon.htm)
keine ahnung ob das auch auf w7 läuft.

Hydrogen_Snake
2009-04-29, 21:03:59
Habe die W7 RC nun auch auf dem Akoya installiert. Auch der IE läuft wesentlich flotter als der in der Beta. Auch top das die gesamte hardware out of the box läuft vom akoya mini. Seit der beta sind also noch einige treiber dazugekommen ;)

dargo
2009-04-29, 21:28:30
Mich ärgert ein wenig die Tatsache, dass das Desktopsymbol immer noch ganz unten rechts ist. Scheinbar will MS es auch so lassen. Ziemlich unpraktisch nach so vielen Jahren in der linken Bildschirmecke. ;(

JaDz
2009-04-29, 21:46:42
Du kannst dir die Schnellstartleiste wieder in die Taskbar legen, dann ist das Symbol auch wieder links.

ed1k
2009-04-29, 21:48:08
Kann mir jmd. klar sagen ob ich von der 7077 auf den RC updaten kann? Es hieß doch immer, dass es möglich sei. Jetzt heißt es in diesem Thread, dass es doch nicht möglich ist???

Slochy
2009-04-29, 21:49:28
Kann mir jmd. klar sagen ob ich von der 7077 auf den RC updaten kann? Es hieß doch immer, dass es möglich sei. Jetzt heißt es in diesem Thread, dass es doch nicht möglich ist???

Ja, kannste. Nur von vorherigen Builds klappt das nicht. Ich hatte keine Probleme beim Upgrade 7077 -> RC1.

dargo
2009-04-29, 22:15:51
Du kannst dir die Schnellstartleiste wieder in die Taskbar legen, dann ist das Symbol auch wieder links.
Ui... da muss ich wohl geschlafen haben. Wusste gar nicht, dass das geht. :redface:

Edit:
Jetzt muss ich doch nachhaken. Wie bekomme ich das hin? Verschieben geht bei mir nicht. :confused:

JaDz
2009-04-29, 22:32:59
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1643

Klappt mit der Beta einwandfrei, den RC hab ich noch nicht.

CompuJoe
2009-04-29, 22:38:25
Geht auch mit der RC

dargo
2009-04-29, 22:45:41
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1643

Klappt mit der Beta einwandfrei, den RC hab ich noch nicht.
Danke. :up:
Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte dieses transparente Rechteck nach links verfrachten, aber das geht auch in Ordnung. :)

Noch eine Frage - mir ist aufgefallen, dass bei manchen Dateien wenn ich die ausführen will (zb. der Grafiktreiber letztens) die Uhr dauerhaft am rödeln ist. Irgendwas von Sicherheitswarnung steht da und ich kann die Datei nicht ausführen. Nachdem ich die Windows-Firewall deaktiviert habe konnte ich diese Datei ohne Probleme ausführen. Kann man das irgendwie anders lösen? Ich meine, ich bin auf die Firewall nicht angewiesen, habe eh einen Router. Aber für User mit Modem ist das doch irgendwie unpraktisch. :confused:

HeldImZelt
2009-04-30, 15:20:26
Gibt sogar verseuchte Versionen. Wer macht denn so was...
http://keznews.com/5619_Leaked_Windows_7_RC_torrents_infected_with_trojan

Die deutsche Version kommt erst heute Abend, richtig?

albix64
2009-04-30, 15:33:43
Gibt sogar verseuchte Versionen. Wer macht denn so was...
http://keznews.com/5619_Leaked_Windows_7_RC_torrents_infected_with_trojan

Die deutsche Version kommt erst heute Abend, richtig?
Nicht erst am 5.Mai?

vinacis_vivids
2009-04-30, 15:51:05
Ich hab Probleme mit den Vorschaubildern bei Ordnern (Also wenn man Dokumente im Ordner hat und die einem Bild zuordnen will). Das funktioniert irgendwie nur sporadisch oder manchmal gar nicht. Gibs da irgendwie ne Lösung?

Fairy
2009-04-30, 15:52:35
Nicht erst am 5.Mai?
Jep, ich habe auch den 5.5. in Erinnerung.

Riplex
2009-04-30, 15:55:14
Seit gerade eben gibts die Deutsche RC im MSDN. Dürfe noch ein paar Std. dauern bis zum leak.

Blacksoul
2009-04-30, 15:55:23
Einige neue Details zum Windows XP Mode (XPM).
Windows XP Mode Internals – Part 2 (Application Publishing Magic) (withinwindows.com) (http://www.withinwindows.com/2009/04/28/windows-xp-mode-internals-part-2-application-publishing-magic/)


t.b.d

HeldImZelt
2009-04-30, 16:08:30
Seit gerade eben gibts die Deutsche RC im MSDN.
Kannst du mal die MD5s posten? Die sollten dabei stehen.

Arcanoxer
2009-04-30, 18:09:32
Nicht erst am 5.Mai?
Die schalten vorher bestimmt wieder "ausversehen" den Download frei. ;)

dargo
2009-04-30, 21:06:22
Noch eine Frage - mir ist aufgefallen, dass bei manchen Dateien wenn ich die ausführen will (zb. der Grafiktreiber letztens) die Uhr dauerhaft am rödeln ist. Irgendwas von Sicherheitswarnung steht da und ich kann die Datei nicht ausführen. Nachdem ich die Windows-Firewall deaktiviert habe konnte ich diese Datei ohne Probleme ausführen. Kann man das irgendwie anders lösen? Ich meine, ich bin auf die Firewall nicht angewiesen, habe eh einen Router. Aber für User mit Modem ist das doch irgendwie unpraktisch. :confused:
:wave2:

Ist das normal? :)

h'lore
2009-04-30, 21:58:17
Gibt sogar verseuchte Versionen. Wer macht denn so was...
http://keznews.com/5619_Leaked_Windows_7_RC_torrents_infected_with_trojanDa in Situationen von aufkommender Gier bei vielen Menschen das Hirn abschaltet, ist derartiges bei illegalen Kopien sehr weit verbreitet.

edit: Übrigens dürfte ein nicht unerheblicher Teil der "Microsoft-Software ist unsicher"-Meinungen durch derartiges Verhalten geprägt worden sein

JaDz
2009-04-30, 22:55:25
Einige neue Details zum Windows XP Mode (XPM).
Windows XP Mode Internals – Part 2 (Application Publishing Magic) (withinwindows.com) (http://www.withinwindows.com/2009/04/28/windows-xp-mode-internals-part-2-application-publishing-magic/)


t.b.d
Falls ihn jemand selbst testen will:

http://www.mydigitallife.info/2009/05/01/virtual-windows-xp-mode-xpm-or-vxp-for-windows-7-x86-and-x64-vhd-package-installer-download/

SOL
2009-05-01, 00:45:25
Kannst du mal die MD5s posten? Die sollten dabei stehen.

Kann man direkt bei MS nachlesen (SHA1):
http://msdn.microsoft.com/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=36:350

JaDz
2009-05-01, 11:00:20
Ich dachte Juni 2010? Was denn nun?
http://blogs.technet.com/springboard/archive/2009/04/30/windows-7-rc-is-available-for-technet-and-msdn-subscribers-to-download.aspx

Windows 7 RC will expire June 1, 2010, and the bi-hourly shutdowns will begin on March 1, 2010.

just4FunTA
2009-05-01, 13:01:23
:wave2:

Ist das normal? :)

Nun ob das Normal ist weiß ich nicht, aber ich hatte es unter Vista auch manchmal. Auch das man einen Ordner öffnet und plötzlich tut sich nichts mehr solange oben in der Leiste der Grüne Ladebalken nicht voll aufgeladen ist. :x

Die zwei bugs kamen zwar selten vor aber sie kamen halt vor. Das scheint auch bei Win7 noch drin zu sein.

dargo
2009-05-01, 14:13:09
Die zwei bugs kamen zwar selten vor aber sie kamen halt vor. Das scheint auch bei Win7 noch drin zu sein.
Nur seltsamerweise passiert das bei mir nie wenn ich die eigene Windows-Firewall deaktiviere? :|

R.I.P.
2009-05-01, 15:17:43
Weiss jemand zufälligerweise :biggrin: ob der RC auch auf irgendeiner DVD in irgendeiner Zeitschirft, welche nächste Woche erscheint, enthalten sein wird ;D ?
Möchte mir den download ersparen

HeldImZelt
2009-05-01, 15:24:32
Das wird es nicht geben.

R.I.P.
2009-05-01, 15:33:59
Darf man auch wissen warum?

Byteschlumpf
2009-05-01, 18:53:48
Mein "Windows 7 Build 7000", das in VirtualPC läuft, wird als "ungültig" angezeigt.
Ist das seit dem Erscheinen des RC1 normal?

Hat sich mit der Neueingabe des Keys erledigt.

xL|Sonic
2009-05-02, 22:05:30
Hab jetzt auch mal die RC angetestet und bin doch überrascht wie flott es läuft im Vergleich zu XP und Vista. Wenn soweit alle Programme sowie Spiele und Hardware laufen, werd ich wohl erstmal bei der RC als Hauptsystem bleiben.

mapel110
2009-05-03, 02:26:25
Ich habs jetzt auch installiert. Merkwürdig ist, meine Hauppauge DVB-T-Karte installiert er sofort, aber die X-Fi musste ich noch manuell installieren. Ich hätts eher umgekehrt erwartet.

Ich hab noch nicht viel installiert, aber Look and Feel sind gut.

Habt ihr auch schon ein wichtiges Update bekommen?

/edit
Bin gerade wieder in Vista gebootet und kann irgendwie jetzt nichts besonderes feststellen, was mir jetzt unter Vista fehlen würde. Naja, vielleicht find ich noch was...

/edit2
achja, Ramauslastung unter Win7 war tatsächlich deutlich niedriger als unter Vista. Aber da muss ich erst feststellen, wie sich das verhält, wenn ich das OS komplett eingerichtet hab.

san.salvador
2009-05-03, 02:30:05
Hat jemand schon den USB WLAN Fritz Stick anständig in Betrieb?
Bei mir stirbt das Inet immer nach 2-3 Minuten weg, selbst wenn ich dann Vista hochfahr, wird der Stick erst nach aus- und wieder einstecken erkannt.

ngl
2009-05-03, 05:27:57
Bin gerade wieder in Vista gebootet und kann irgendwie jetzt nichts besonderes feststellen, was mir jetzt unter Vista fehlen würde. Naja, vielleicht find ich noch was...

Naja mehr als ein grafisches Update scheint win7 eigentlich auch nicht zu sein. Sobalt man sich an die neue Taskleiste gewöhnt hat möchte man sie aber nicht mehr missen, aber das galt auch für die von Vista.
Die Vorschaufunktionen erleichtern einem erheblich das Arbeiten.

Was ich aber noch ein wenig vermisse sind multiple Desktops. Eins zum arbeiten, ein anderes zum spielen. Das wär toll!

iDiot
2009-05-03, 10:49:19
naja desktop manager gibts wie sand am meer als freeware :)

SimonX
2009-05-03, 12:47:15
Mal ne Frage: Welche Vorteile hat Windows 7 gegenüber WindowsXP (abgesehen von DirectX10/11), wenn man auf dem System nur spielt und keine Utilities von Windows benutzt, ausser den system-services wie Exporer und in seltenen Fällen mal Local-Search und wenn man WindowsXP sowieso schon im Classic-Style laufen lässt.

Eggcake
2009-05-03, 12:56:13
Ich habe auf dem Desktop das RC1 installiert - nun fährt er nicht mehr runter. Wenn ich herunterfahre, kommt normal der "Herunterfahren" Bildschirm, danach wird der Monitor schwarz - doch der PC schaltet nicht aus...muss ihn mitm PowerKnopf ausschalten. Win7 scheint das jedoch nicht zu stören, da danach keine Meldung o.ä. kommt.
Edit: Komischerweise funzt der Reboot :ugly:

Zudem erscheint der Ruhezustand einfach nicht...powercfg -H on eingegeben, danach erschien er bisher immer...find ihn nicht :(

betasilie
2009-05-03, 14:33:15
Kann mir wer sagen, ob Call of Duty 4 im Multiplayer mit dem RC funktioniert? ... Vorher ging das nicht, weil Punkbuster rumgezickt hat.


Gibt es irgendwo eine Kompatiblitätsliste für Spiele?

Ferengie
2009-05-03, 14:41:32
MPC-HC greift über EVR mit einer HD4350 Cat9.4 nicht bei HD Sachen...bei Powerdvd geht es aber...kann das wer verifizieren unter x86?

(del)
2009-05-03, 16:38:46
Falls ihn jemand selbst testen will:

http://www.mydigitallife.info/2009/05/01/virtual-windows-xp-mode-xpm-or-vxp-for-windows-7-x86-and-x64-vhd-package-installer-download/
Auf einer W7-Installation in einer VM lässt sich diese verkappte Virtualisierungsengine nicht installieren, oder? :D
Aus Spaß an der Freude hab ich es eben ausprobiert. Ergebnis "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern."

Kommando zurück -> Im XP-Kompatibilitätsmodus funktioniert die Installation wie gewünscht.
Hach, das wird ja immer besser. Das XP-Image lässt sich hervorragend zweckentfremden für meine VirtualPC-Installation auf meinem Host. Herrlich!

JaDz
2009-05-03, 17:00:08
MPC-HC greift über EVR mit einer HD4350 Cat9.4 nicht bei HD Sachen...bei Powerdvd geht es aber...kann das wer verifizieren unter x86?
Welche Build?

LordDeath
2009-05-03, 17:06:38
Hat schon jemand Upgradeinstallationen von Vista auf Windows 7 gemacht? Lief das problemlos?
Und kann man im Nachhinein die Vista Sicherung entfernen, so dass Windows 7 permanent drauf bleibt?

Ich habe hier einen UMPC ohne optisches Laufwerk und Vista SP0 auf der Recovery Partition. Ich würde falls möglich gerne auf Windows 7 upgraden, ohne mein bisheriges Setup zu verlieren. Dazu wäre auch interessant zu wissen, wieviel Speicher auf der HDD frei sein sollte. Wenn ich die Systemwiederherstellung deaktiviere, den Ruhezustand ausschalte und Steam lösche, sollten ~ 15 GiB Speicher frei werden. Das eine oder andere GiB könnte ich noch durch eine Office Deinstallation freischaufeln.
Hauptsache ich muss nichts neu installieren. *g*

albix64
2009-05-03, 17:09:00
Hat schon jemand Upgradeinstallationen von Vista auf Windows 7 gemacht? Lief das problemlos?
Und kann man im Nachhinein die Vista Sicherung entfernen, so dass Windows 7 permanent drauf bleibt?
Du kannst die Vista DVD/Win7 DVD auch auf nen USB-Stick inkl. Bootsektor kopieren, dann kannste von USB-Stick installieren.
http://kurtsh.spaces.live.com/blog/cns!DA410C7F7E038D!1665.entry

albix64
2009-05-03, 18:38:25
So nun werde ich auch mal mein Bericht zur RC abgeben.

Positives:
- Die Verknüfung im Startmenü linkt jetzt nicht mehr auf die Bibliotheken, sondern auf das Benutzerverzeichnis
- Sound rauscht nicht mehr und stockt nur noch ganz selten (ab und zu bei UAC-Abfrage, aber da ich die Einrichtung abgeschlossen habe, sollten sich die UAC-Abfragen sowieso größtenteils erledigt haben)
- Alle Treiber meines Notebooks integriert
- Prozessertakt frei einstellbar bei Energiemodus, zum Untertakten (bei XP brauchte man noch extra Programm und das war auch nicht so feingradig)
- Grafik in Guild Wars sieht gegenüber XP irgendwie besser aus (kann man schlecht beschreiben, es sieht eben irgendwie HD-mäßig bzw. einfach größer/schärfer aus)
- WLAN-Bug ist weg

Doch es gibt auch noch Dinge, die mich stören:
- während des Ladebildschirms von GW oder wenn man den AA-Modus ändert, wird das Bild kurze Zeit schwarz, bei XP wurde nix schwarz, da war das Bild durchgängig
- kleinere 2D-Performance Probleme im Desktop noch vorhanden, ist aber nicht so schlimm den bei XP wars noch wesentlich schlimmer trotz weniger Effekte

MfG

Ferengie
2009-05-03, 19:12:54
Welche Build?
7100

RainingBlood
2009-05-03, 20:51:30
kann ich mit der RC auch meine schnöde Vista Installation upgraden? Oder brauchts dafür eine spezielle Version?

JaDz
2009-05-03, 20:51:43
7100

Ich meinte den MPC-HC. http://www.xvidvideo.ru/content/category/1/1/2/

Ferengie
2009-05-03, 21:07:37
Habs jetzt mit dem 1081 getestet....nüx.....directX März ist auch drauf.

albix64
2009-05-03, 21:54:06
Habs jetzt mit dem 1081 getestet....nüx.....directX März ist auch drauf.
7081? Das ist doch nen alter Build.

MfG

mapel110
2009-05-03, 21:59:27
Nö, scheint laut dem Link von JaDz die aktuellste build zu sein.

albix64
2009-05-03, 22:03:20
Nö, scheint laut dem Link von JaDz die aktuellste build zu sein.
7081 müsste ja Teil des RC-Branches sein, dass heißt Build 7100 (RC) müsste das aktuellste davon sein.
Und soweit ich weiß, gibt es auch schon Build 7106 und co.

MfG

dargo
2009-05-03, 22:06:42
Und soweit ich weiß, gibt es auch schon Build 7106 und co.

7106 soll doch älter als 7100 sein, afaik.

mapel110
2009-05-03, 22:08:27
JaDz verlinkt den MPC-HC und ihr redet von Windows 7. :rolleyes:

dargo
2009-05-03, 22:10:42
JaDz verlinkt den MPC-HC und ihr redet von Windows 7. :rolleyes:
Lol. ;D

Ferengie
2009-05-03, 22:36:58
Statt über Builds zu reden, wäre es besser jemand würde es mal testen, danke.

(del)
2009-05-04, 03:24:28
Ich überlege gerade wie oder wodurch man da auf 1Ghz kommt :|
http://winfuture.de/news,46894.html

albix64
2009-05-04, 05:10:08
Ich überlege gerade wie oder wodurch man da auf 1Ghz kommt :|
http://winfuture.de/news,46894.html
Man hat einfach die gleichen Anforderungen genommen, die schon bei Vista mit aktiviertem Aero waren:

1 GHz CPU
1 GB RAM (x64: 2 GB)

MfG

Hydrogen_Snake
2009-05-04, 10:06:02
Kommt hin, läuft ja schließlich auch auf Atom's. Mit aktivem Aero, problemfrei.

captainsangria
2009-05-04, 13:25:38
wie kann ich w7 dazu überreden, ein bild auf dem röhren-tv auszugeben?
boot + setup funktionieren noch ganz normal. erst wenn ein treiber (grafik oder monitor) ins spiel kommen, bleibt er schwarz.
in den abgesicherten start komme ich nicht rein, weil ich zuerst das setup fertig machen muss. :uup:
selbst wenn ich den tft dazuhänge, um wenigstens das zu machen, bleibt der röhrentv nachher genauso schwarz. im abgesicherten geht es, da kein treiber geladen wird.

san.salvador
2009-05-04, 15:52:00
Wieviel Platz braucht ein installiertes Win7?

Ich möchte den RC vielleicht auf meinem EEE 901 testen, hab dort aber nur ein 4GB SSD drinnen.

albix64
2009-05-04, 15:53:41
Ich möchte den RC vielleicht auf meinem EEE 901 testen, hab dort aber nur ein 4GB SSD drinnen.
Das wird zu wenig sein. Minimale Systemanforderungen sind 15 GB Platz. Der Windows-Ordner meines seit ein paar Tagen installierten W7 ist bereits 5GB groß.

MfG

Crazy_Chris
2009-05-04, 15:58:05
Wieviel Platz braucht ein installiertes Win7?

Ich möchte den RC vielleicht auf meinem EEE 901 testen, hab dort aber nur ein 4GB SSD drinnen.

kannst es auch auf einer externen Platte installieren.

Eggcake
2009-05-04, 17:14:15
Mit vLite hab ich meine gesamte Partition (ohne Programme) auf 6.5 GB gebracht - allerdings noch mit dem Betabuild. 4GB wird wohl nicht reichen...

Crazy_Chris
2009-05-04, 17:16:03
Mit vLite hab ich meine gesamte Partition (ohne Programme) auf 6.5 GB gebracht - allerdings noch mit dem Betabuild. 4GB wird wohl nicht reichen...

:eek::biggrin: Das ist ja perfekt da ich Speicherplatz dank SSD sparen muß. Wie kommt es das du gut 8 Gb weniger brauchst?

san.salvador
2009-05-04, 17:28:45
Oho, dass vlite mit Win7 kompatibel ist, ist mir neu - gut zu wissen. :)

Eggcake
2009-05-04, 17:51:35
:eek::biggrin: Das ist ja perfekt da ich Speicherplatz dank SSD sparen muß. Wie kommt es das du gut 8 Gb weniger brauchst?

Ich weiss nicht mehr was ich alles entfernt habe. Zudem ist das ohne Auslagerungs- oder Hibernationdatei.
Ich brauchte ebenfalls Platz, da ich im Laptop nur eine 32GB SSD habe. Einfach mal vLite anschmeissen und grosse Dateien rausschmeissen. z.B. machen Sprachdateien (also gesprochen) schonmal 500MB im Image aus und die hab ich noch nie im Leben benutzt. Die gesamte Windows Hilfe hab ich auch rausgeschmissen. Für irgendwas hab ich ja Internet (waren afaik auch an die 500MB in der Imagedatei!).

Man muss es einfach nicht übertreiben. Dinge, bei denen man nicht sicher ist einfach lassen - nehmen meist auch nicht wahnsinnig viel Platz weg.

Ich komme jetzt auf meinem Laptop mit allen Programmen und Auslagerungsdatei (ohne Hibernation, brauch ich nicht) auf etwa 12.5GB. Installiert ist Office 07, Visio, Eclipse, Photoshop - das um mal die "grösseren" zu nennen, inkl. dutzende kleinere Programme.
Ich komm sogar so gut mit dem Platz zurecht, dass ich auf der SSD über 10 Filme hab...aber das schrieb ich anderswo auch schon :biggrin:

Edit:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=597945

Beitrag von storm anschauen (bzw. die verlinkten Bilder).
Mein Beta-Image war etwa 1.3GB klein (32Bit). Hab Win7 jetzt nen guten Monat drauf und funkt ohne Einschränkungen bei mir...

DrMabuse1963
2009-05-05, 06:47:39
W7 RC Puplic ist da.MfG

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

AmaR
2009-05-05, 09:06:29
Download funzt aber noch nicht?!

Gerade versucht die EN 64bit zu saugen, aber läuft nicht...

iDiot
2009-05-05, 09:09:10
deutsch 64bit DL finished ;)

AmaR
2009-05-05, 09:18:57
Komisch, bei mir funzt kein DL.

"Datei wurde nicht gefunden". Werde dann wohl auf Mirrors warten müssen. :)

captainsangria
2009-05-05, 09:18:57
mit dem ms download manager läuft es, aber sehr langsam.

Mr.Stylo
2009-05-05, 09:50:51
bei mir läuft es mit 140 kb/sek, ist zwar eigendlich langsam, aber das maximum was in der firma geht, kann mich also nicht beschwehren

CompuJoe
2009-05-05, 09:54:35
Irgentwie schmiert bei mir WoW in unregelmäsigen abständen ab, entweder freezt der Rechner, gibt nen Bluescreen (IRQL bla bla) oder es gibt ne Fehlermeldung von WoW und ich lande auf dem Desktop.

Nutze den Catalyst 9.4 für W7.

SuperHoschi
2009-05-05, 10:11:53
Gibt es schon Mirrors?
Ich hab nämlich keine Lust mir einen Live-Account anzulegen.

lg
Superhoschi

Ferengie
2009-05-05, 10:41:18
MPC-HC greift über EVR mit einer HD4350 Cat9.4 nicht bei HD Sachen...bei Powerdvd geht es aber...kann das wer verifizieren unter x86?


.. So unter x64 greift MPC-HC. Aber nicht mit x86 jemand eine Idee?

Eggcake
2009-05-05, 12:26:45
1.6 MB/s (Maximum bei mir) von der Microsoft HP (ohne DL-Manager, mit der Webbrowsermethode) ... super Server :)

Nightspider
2009-05-05, 12:28:59
1.6 MB/s (Maximum bei mir) von der Microsoft HP (ohne DL-Manager, mit der Webbrowsermethode) ... super Server :)

Welche Version ? Ich ziehs von der deutschen Website. Hab nur 25 KB/s -.-

dargo
2009-05-05, 12:39:33
Microsoft scheint gerade die Handbremse gelöst zu haben. Vorhin krebste ich mit ~100KB/s, jetzt mit 1,6MB/s. Mehr gibt die Leitung nicht her. :D

Ati75
2009-05-05, 12:47:35
Ist der deutsche RC eigentlich komplett übersetzt, oder hats noch diverse "Englischfetzen" hier und dort, wie es in der Beta war? Mag eher ein einheitliches Erscheinungsbild, ob dt. oder engl. ist egal, nur beides gleichzeitig mag ich nicht so sehr.

dargo
2009-05-05, 12:53:18
Ist der deutsche RC eigentlich komplett übersetzt, oder hats noch diverse "Englischfetzen" hier und dort, wie es in der Beta war?
Ich gehe jetzt mal davon aus. Ich hatte auch nur eine "eingedeutschte" Version. Deswegen lade ich jetzt die offizielle DE-Version.

Nightspider
2009-05-05, 12:54:04
Microsoft scheint gerade die Handbremse gelöst zu haben. Vorhin krebste ich mit ~100KB/s, jetzt mit 1,6MB/s. Mehr gibt die Leitung nicht her. :D
Ich krebse noch mit 27-40 KB/s rum -.-

Mischler
2009-05-05, 12:57:32
Ist der deutsche RC eigentlich komplett übersetzt, oder hats noch diverse "Englischfetzen" hier und dort, wie es in der Beta war? Mag eher ein einheitliches Erscheinungsbild, ob dt. oder engl. ist egal, nur beides gleichzeitig mag ich nicht so sehr.

Die Übersetzung ist schon deutlich weiter fortgeschritten als bei der Beta. Es gibt aber immer noch einige englische Wörter und Sätze.

CrazyIvan
2009-05-05, 12:57:38
Bei mir seit 2 Stunden mit maximal möglichen 360kbyte/s. 45 Min Remaining mit dem MS DL Manager

dargo
2009-05-05, 13:01:25
Ich krebse noch mit 27-40 KB/s rum -.-
Ich weiß nicht ob du einen Downloadmanager nutzst. Ich lade mit Firefox. Falls doch, halte den mal an, geh aus dem Netz raus damit du eine neue IP bekommst. Dann sollte es eigetlich wesentlich schneller gehen. Bei mir hats so geklappt.

Edit:
Argh... nicht genügend Speicherplatz auf Laufwerk E. Jetzt darf ich von vorne beginnen. :uhammer:
Jetzt nur mit ~250-300KB/s. :usad:

Ati75
2009-05-05, 13:01:27
Danke @dargo und @Mischler. Dann bleib ich bei meiner englischen Installation. Bin da ein wenig eigen :).

Nightspider
2009-05-05, 13:07:54
21-25 KB/s --___--

AmaR
2009-05-05, 13:08:22
Kann mir mal einer die Webbrowsermethode zm DL erklären?

Stehe da gerade aufm Schlauch und mit dem DL-Manager will es bei mir einfach nicht funzen...

Nightspider
2009-05-05, 13:09:04
Ich weiß nicht ob du einen Downloadmanager nutzst. Ich lade mit Firefox. Falls doch, halte den mal an, geh aus dem Netz raus damit du eine neue IP bekommst. Dann sollte es eigetlich wesentlich schneller gehen. Bei mir hats so geklappt.

Edit:
Argh... nicht genügend Speicherplatz auf Laufwerk E. Jetzt darf ich von vorne beginnen. :uhammer:
Jetzt nur mit ~250-300KB/s. :usad:


Ich nutz auch Firefox

dargo
2009-05-05, 13:10:05
21-25 KB/s --___--
Mein Download ist auch im Ars.., ~70KB/s. Ich hatte vorher wohl Glück gehabt einen schnellen Server getroffen zu haben.

Nightspider
2009-05-05, 13:13:04
Mein Download ist auch im Ars.., ~70KB/s. Ich hatte vorher wohl Glück gehabt einen schnellen Server getroffen zu haben.

Du hast mich auf ne Idee gebracht: Einfach mal DL pausiert und fortfahren lassen und 1.2 MB/s lol -.-*

Edit:

2.1 MB/s ich komme der Sache schon näher, jetzt bitte noch 3 mal so schnell

senator
2009-05-05, 13:14:58
Hab es eben auch mmit 2,1 MB/sek gezogen..geht im moment recht flott.

dargo
2009-05-05, 13:15:55
Du hast mich auf ne Idee gebracht: Einfach mal DL pausiert und fortfahren lassen und 1.2 MB/s lol -.-*

Edit:

2.1 MB/s ich komme der Sache schon näher, jetzt bitte noch 3 mal so schnell
Jo. :biggrin:
Habs jetzt auch öfter probiert und schon habe ich meine 1.6MB/s wieder. (y)

Nightspider
2009-05-05, 13:18:19
Jo. :biggrin:
Habs jetzt auch öfter probiert und schon habe ich meine 1.6MB/s wieder. (y)

Das nenn ich cheaten :biggrin:

Edit:

Verdammt, hab mich in den zweistelligen Bereich runtergeklickt ;D

Najut, muss sowieso in 5 min auf Arbeit, werde es heute Abend weitersaugen.

Mfg

Cyv
2009-05-05, 13:18:58
Hab Win7 beta mit dem Firefox drauf.
Bei mir startet das Popup mit dem Download nicht weil angeblich Java nicht ordentlich funktioniert.... Was mach ichn nu?^^

Bitte warten Sie, während der Download Manager mit dem Herunterladen beginnt.
Wurde das ActiveX-Steuerelement oder Java™-Applet noch nicht installiert, wird ein Informationsfeld im Browser des Microsoft Internet Explorer angezeigt. Anhand dieses Felds werden Sie aufgefordert, das ActiveX-Steuerelement zu installieren.

Wenn der Download Manager das ActiveX-Steuerelement oder das Java™-Applet nicht in Ihrem Browser installieren kann, gelten für das System möglicherweise bestimmte Einschränkungen. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Systemeinschränkungen gelten:

* Laden Sie Produkte mit der Webbrowsermethode herunter. ODER
* Bitten Sie den Administrator Ihrer Organisation, Produkte mit Hilfe des Download Managers herunterzuladen.


Was ist denn die Browsermethode?

AmaR
2009-05-05, 13:24:40
Hab Win7 beta mit dem Firefox drauf.
Bei mir startet das Popup mit dem Download nicht weil angeblich Java nicht ordentlich funktioniert.... Was mach ichn nu?^^

Bitte warten Sie, während der Download Manager mit dem Herunterladen beginnt.
Wurde das ActiveX-Steuerelement oder Java™-Applet noch nicht installiert, wird ein Informationsfeld im Browser des Microsoft Internet Explorer angezeigt. Anhand dieses Felds werden Sie aufgefordert, das ActiveX-Steuerelement zu installieren.

Wenn der Download Manager das ActiveX-Steuerelement oder das Java™-Applet nicht in Ihrem Browser installieren kann, gelten für das System möglicherweise bestimmte Einschränkungen. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Systemeinschränkungen gelten:

* Laden Sie Produkte mit der Webbrowsermethode herunter. ODER
* Bitten Sie den Administrator Ihrer Organisation, Produkte mit Hilfe des Download Managers herunterzuladen.


Was ist denn die Browsermethode?

Das frage ich mich auch. :D

Blackbird23
2009-05-05, 13:27:20
Wie sieht das eigentlich aus: Kann ich den RC paralell zu meiner derzeitigen XP-Installation auf eine andere Platte im System installieren oder funktioniert das nicht? Sorry wenn das schon gefragt wurde, aber ich hab nix gefunden.
Thx für die Antworten schomal.

dargo
2009-05-05, 13:27:49
Das nenn ich cheaten :biggrin:


Dann sind wir schon zu zweit. :biggrin:

Wie sieht das eigentlich aus: Kann ich den RC paralell zu meiner derzeitigen XP-Installation auf eine andere Platte im System installieren oder funktioniert das nicht? Sorry wenn das schon gefragt wurde, aber ich hab nix gefunden.
Thx für die Antworten schomal.
Natürlich, warum sollte es nicht funktionieren? Installiere es einfach auf eine andere Partition/Platte und nutze zb. Boot-US (http://www.boot-us.de/) für den Multiboot-Betrieb.

mapel110
2009-05-05, 13:38:59
Natürlich, warum sollte es nicht funktionieren? Installiere es einfach auf eine andere Partition/Platte und nutze zb. Boot-US (http://www.boot-us.de/) für den Multiboot-Betrieb.
Wozu ein 3rd Party Tool? W7 macht das doch selbst automatisch.

dargo
2009-05-05, 13:44:42
Wozu ein 3rd Party Tool? W7 macht das doch selbst automatisch.
Weils kostenlos ist. Außerdem verstecke ich immer jeweils eine Systempartition und installiere beide unabhängig von einander. Ich weiß nicht wie Win7 das handhabt, aber wenn ich ein OS zerschieße kann ich das andere noch fehlerfrei nutzen.