PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Xionic
2009-05-05, 14:33:55
ja - auch ich lade gerade mit 1,6-1,7MB/sec runter. 1a

Argo Zero
2009-05-05, 15:47:17
Funktioniert eigentlich das Rightmark Clock Utility unter W7?

albix64
2009-05-05, 16:03:28
Funktioniert eigentlich das Rightmark Clock Utility unter W7?
Bei mir hats nicht funktioniert. Kann aber auch sein, dass es funktioniert, wenn man die Treibersignierung abschaltet. Aber das brauche ich nicht, da ich meine CPU nur untertakte, und das geht ja mit den W7-internen Möglichkeiten ziemlich gut. (man kann nach Prozenten untertakten)

Gertz
2009-05-05, 16:15:00
Dann sind wir schon zu zweit. :biggrin:


Natürlich, warum sollte es nicht funktionieren? Installiere es einfach auf eine andere Partition/Platte und nutze zb. Boot-US (http://www.boot-us.de/) für den Multiboot-Betrieb.
noch einfacher.
platte XP abkoppeln.. einfach nicht als bootvolume waehlen im bios und platte w7 dafuer reinhaengen..


wenn w7 mal streikt bootreihenfolge aendern und xp surfen

Der_Korken
2009-05-05, 16:17:02
Mit welchem Browser habt ihr das runtergeladen?

Mit meinem Opera passiert nix, wenn ich mich anmelden will. Ich sehe die ganze Zeit so nen Ladebildschirm, aber selbst nach 30 Minuten tut sich nichts. Mit meinem Uralt-IE (5.0 oder so ;D) funzt das Anmelden etc. auf Anhieb. Nur leider kann man damit schlecht runterladen, weil der wohl mit Dateien >2GB Probleme haben soll und man damit außerdem den DL nicht unterbrechen kann.

Server sind mir egal, da ich eh nur DSL Light hab^^

Ferengie
2009-05-05, 16:25:16
Bin ich zu blöd?....

Win7 vergisst nach Neuboot immer die Kennwörter für die Netzwerkordner (X bei Anmeldedaten speichern)...das sollte doch bei einer Ultimate nicht gegeben sein?


EDIT: mit control userpasswords2 gayts

albix64
2009-05-05, 16:28:03
Wahrscheinlich sind die Server überfordert. Naja ich habs vor einer Woche mit Vuze @ max. Speed runtergeladen und bin zufrieden.

Argo Zero
2009-05-05, 16:49:39
Bei mir hats nicht funktioniert. Kann aber auch sein, dass es funktioniert, wenn man die Treibersignierung abschaltet. Aber das brauche ich nicht, da ich meine CPU nur untertakte, und das geht ja mit den W7-internen Möglichkeiten ziemlich gut. (man kann nach Prozenten untertakten)

Ich glaube dann sieht es gut aus :)
http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

Der_Korken
2009-05-05, 17:14:14
Mit Opera 9.20 hats doch funktioniert. Allerdings bekomme ich weniger als 15KB/sec ... was ist denn da los? Ich mein ich bin lange Downloadzeiten gewohnt, aber 3 Tage sind schon heftig ...

Fairy
2009-05-05, 17:27:10
Keine Ahnung ob es hier schon irgendwo steht aber hat jemand von euch Quake Live mit NVidia Karte zum Laufen bekommen? Bei mir geht da irgendwie gar nichts. :frown:

Just_A_Gigolo
2009-05-05, 17:39:19
Wie schauts aus mit Torrent? Hat jemand von Euch etwas parat?

meikon
2009-05-05, 17:51:45
Einfach den passenden Link mit Firefox/DownThemAll laden! Läuft @ FullSpeed! :smile:

32-bit: http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/windows7/3/e/8/3e8c56ac-aa6c-4625-aefe-babca04d7d17/7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

64-bit: http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/windows7/b/8/f/b8fd9862-ce05-4bf1-a433-00323e3b84be/7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

dargo
2009-05-05, 18:00:30
Sagt mal - kann man die Ausführung von Dateien (zb. Installationen) als "Als Administrator ausführen" standarisieren? Mich nervt diese Sicherheitswarnung immer, und bei manchen Dateien komme ich einfach nicht weiter weil er sich dabei einen Wolf sucht.

albix64
2009-05-05, 18:07:00
Sagt mal - kann man die Ausführung von Dateien (zb. Installationen) als "Als Administrator ausführen" standarisieren? Mich nervt diese Sicherheitswarnung immer, und bei manchen Dateien komme ich einfach nicht weiter weil er sich dabei einen Wolf sucht.
Im Action Center, auf Security, UAC abstellen. Das bedeutet aber auch ein Verlust an Sicherheit.

AmaR
2009-05-05, 18:21:02
Rapidshare.com und Uploaded.to Mirrors (http://www.happyzone4u.de/index.php/2009/05/01/windows-7-rc-rapidshare-download/)

dargo
2009-05-05, 18:34:15
Im Action Center, auf Security, UAC abstellen. Das bedeutet aber auch ein Verlust an Sicherheit.
Meinst du die Benutzerkontensteuerung? Die ist eh immer aus.

dildo4u
2009-05-05, 18:35:23
Wie schauts aus mit Torrent? Hat jemand von Euch etwas parat?

Windows 7 Ultimate RC Build 7100 32Bit
http://www.megaupload.com/?d=YIPPA2CO

64Bit
http://www.megaupload.com/?d=4IKO5OL8

ngl
2009-05-05, 18:54:20
Bei mir hats nicht funktioniert. Kann aber auch sein, dass es funktioniert, wenn man die Treibersignierung abschaltet. Aber das brauche ich nicht, da ich meine CPU nur untertakte, und das geht ja mit den W7-internen Möglichkeiten ziemlich gut. (man kann nach Prozenten untertakten)

Wo kann man das tun? Unter power savings kann man ja nur die Bildschirmabschaltung und den Schlafmodus bestimmen

albix64
2009-05-05, 19:33:21
Meinst du die Benutzerkontensteuerung? Die ist eh immer aus.
Siehe Anhang Bild 1, habs allerdings noch nicht probiert.
Wo kann man das tun? Unter power savings kann man ja nur die Bildschirmabschaltung und den Schlafmodus bestimmen
Du musst auf Advanced Power Saving Options gehen. Siehe Anhang Bild 2.

MfG

Just_A_Gigolo
2009-05-05, 19:38:35
Windows 7 Ultimate RC Build 7100 32Bit
http://www.megaupload.com/?d=YIPPA2CO

64Bit
http://www.megaupload.com/?d=4IKO5OL8

Danke! :smile:

dargo
2009-05-05, 19:46:58
Siehe Anhang Bild 1, habs allerdings noch nicht probiert.

Wie ich schon sagte, die Benutzerkontensteuerung ist das erste was ich ausschalte weil es nur nervt.

http://img3.imagebanana.com/img/6rv2q9qk/thumb/UAC.png (http://img3.imagebanana.com/view/6rv2q9qk/UAC.png)

Trotzdem kommt bei manchen Dateien diese Sicherheitswarnung und eiert vor sich hin wenn ich sie nicht als Administrator öffne.

Edit:
Mit Sicherheitswarnung meine ich das hier:

34856

Ati75
2009-05-05, 20:18:16
Die Meldung sollte es eigentlich unter XP auch gegeben haben. Du musst die IP deines Rechners bzw. den Rechnernamen (müsste auch funktionieren) in den Internet Explorer Sicherheitseinstellungen in die Liste der vertrauneswürdigen Sites aufnehmen. Dann kommen diese Abfragen nicht mehr.

Edit : Jetzt wollt ich das gerade eben auf meinem Vista Notebook einstellen, klappt aber irgendwie nicht. Auf ner XP Kiste hab ich das mal gemacht. Die hatte aber feste IPs. Ich probier mal weiter.

Quelle (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm) ganz unten das mit den vertrauenswürdigen Sites...

Edit 2: Scrap that. Mein Lösungsansatz war nur für Dateien, welche von einem Share gestartet werden gedacht. Hier (http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/%27datei-offnen-sicherheitswarnung%27-nervt-euch-das-auch/) steht was näheres zu der Abfrage.

dargo
2009-05-05, 20:34:31
Die Meldung sollte es eigentlich unter XP auch gegeben haben.
Ja, das Problem ist, dass diese Meldung bei einigen Dateien in Win7 kommt und die Eieruhr in der Endlosschleife hängt. Da hilft nur noch Taskmanager aufrufen und Prozess beenden. Mit "Als Administrator ausführen" (natürlich dann ohne dieses Warnfenster) gibts nie Probleme. Ich vermute mal das ist ein Bug.

JaDz
2009-05-05, 20:59:05
Kommt das nur bei heruntergeladenen Dateien oder ist dein E: ein Netzlaufwerk?

Falls ersteres:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments]
"SaveZoneInformation"=dword:00000001

Ati75
2009-05-05, 20:59:36
Bevor es in den Edits untergeht. Ein kleiner Workaround. Rechte Maustaste auf die entsprechende Datei, und dann unter Allgemein ganz unten bei Sicherheit auf "Zulassen". Danach kommt die Meldung für diese Datei nicht mehr.

dargo
2009-05-05, 21:00:42
Kommt das nur bei heruntergeladenen Dateien oder ist dein E: ein Netzlaufwerk?

Falls ersteres:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments]
"SaveZoneInformation"=dword:00000001
Jup. :)

Edit:
Bei mir gehts nur bis zu:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

in der Registrierung. Attachments ist gar nicht drin.

Bevor es in den Edits untergeht. Ein kleiner Workaround. Rechte Maustaste auf die entsprechende Datei, und dann unter Allgemein ganz unten bei Sicherheit auf "Zulassen". Danach kommt die Meldung für diese Datei nicht mehr.
Jo, und das mache ich jetzt bei jeder Datei wo er hängen bleibt? :|
Da führe ich lieber gleich als Administrator jede Datei aus.

JaDz
2009-05-05, 21:06:14
Die Policy gilt übrigens nur nachträglich, das heißt, dass die bisher geladenen Dateien trotz allem noch genehmigt werden müssen. Oder du kopierst alle bisherigen Downloads kurz auf ein Fat32-Laufwerk und wieder zurück, dadurch verlieren sie ebenso die Markierung.

Und manche Browser ignorieren übrigens die Policy, z. B. Chrome.

AmaR
2009-05-05, 21:12:46
Ja, das Problem ist, dass diese Meldung bei einigen Dateien in Win7 kommt und die Eieruhr in der Endlosschleife hängt. Da hilft nur noch Taskmanager aufrufen und Prozess beenden. Mit "Als Administrator ausführen" (natürlich dann ohne dieses Warnfenster) gibts nie Probleme. Ich vermute mal das ist ein Bug.

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade bei der Installation vom aktuellen Nvidia Beta-Treiber.

Sonst läuft bisher alles sehr gut.

Die Xfi läuft auch. Welche Treiber sind da zu empfehlen? Creative Control Panel?

dargo
2009-05-05, 21:15:59
Die Policy gilt übrigens nur nachträglich, das heißt, dass die bisher geladenen Dateien trotz allem noch genehmigt werden müssen. Oder du kopierst alle bisherigen Downloads kurz auf ein Fat32-Laufwerk und wieder zurück, dadurch verlieren sie ebenso die Markierung.

Und manche Browser ignorieren übrigens die Policy, z. B. Chrome.
Ich weiß nicht ob ihr mich richtig verstanden habt. :)
Mich stört die Bestätigung nicht. Was stört ist dieses Hängenbleiben bei einigen Files. Und das kann doch nicht normal sein. Unter Windows XP ist mir sowas noch nie passiert.

Popopinsel
2009-05-05, 21:40:42
Die Xfi läuft auch. Welche Treiber sind da zu empfehlen? Creative Control Panel?

Daniel_K X-Fi Support Pack 1.1 (März 09) (http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=5639)

Läuft astrein mit meiner EM!

Cyv
2009-05-05, 21:55:41
Was ist mit den Keys los?
Wenn man die Seite mit dem Win7 Key aktualisiert erscheint ein neuer Key.
Allerdings besteht der Pool nur aus ~ 8 Keys?!?

Ist jeder Key auf mich zugelassen, oder kann ich auf nem 2. 3. Rechner einen von den Keys ebenfalls nutzen:confused:


/edith: Der pool besteht aus genau 10 Keys
Kollege hat die gleichen Keys. Hervorragend,.
Also wir das auch bei meiner Freundin aufgespielt :D

PatkIllA
2009-05-05, 22:04:17
Hat schon einer den XP Modus ausprobiert?
Kann man da auch USB-Geräte im XP betreiben? Idealerweise auch welche die nicht unter Win7 laufen?

san.salvador
2009-05-05, 22:08:36
Das gibts ja nicht, dass niemand hier einen WLAN USB FritzStick in WIn7 probiert hat. ;(

Was ist mit den Keys los?
Wenn man die Seite mit dem Win7 Key aktualisiert erscheint ein neuer Key.
Allerdings besteht der Pool nur aus ~ 8 Keys?!?

Ist jeder Key auf mich zugelassen, oder kann ich auf nem 2. 3. Rechner einen von den Keys ebenfalls nutzen:confused:


/edith: Der pool besteht aus genau 10 Keys
Kollege hat die gleichen Keys. Hervorragend,.
Also wir das auch bei meiner Freundin aufgespielt :D
Bei der beta gabs nur fünf Keys, das passt schon so. ;)

Neuron
2009-05-05, 23:21:40
Das gibts ja nicht, dass niemand hier einen WLAN USB FritzStick in WIn7 probiert hat. ;(


Doch ich, mit dem Win-7 RC 64 bit. Ich habe den Vista 64 bit Treiber installiert und es gibt keinerlei Probleme.

san.salvador
2009-05-05, 23:36:22
Doch ich, mit dem Win-7 RC 64 bit. Ich habe den Vista 64 bit Treiber installiert und es gibt keinerlei Probleme.
Seltsam. Hast du auch frühere Betas getestet? Lief der Stick da auch fehlerfrei?

Neuron
2009-05-05, 23:42:59
Nein, ich habe ganz bewusst auf den RC gewartet. Wobei ich anmerken muss, dass der Stick das einzige Teil war was während der Installation nicht sofort erkannt und installiert wurde.....aber das kannt ich schon von den frühen Vista Versionen, da war das ähnlich.

san.salvador
2009-05-05, 23:43:39
Verdammt, jetzt muss ichs nochmal selber testen. :D

Neuron
2009-05-05, 23:46:44
Verdammt, jetzt muss ichs nochmal selber testen. :D

Der nannte das bei mir im Geräte-Manager: "Unbekanntes USB Netzwerkgerät". :biggrin:

san.salvador
2009-05-05, 23:50:14
Der nannte das bei mir im Geräte-Manager: "Unbekanntes USB Netzwerkgerät". :biggrin:
Das war nicht das Problem. Ich hab auch den Vx46-Treiber genommen, aber mir ist immer 2-3 Minuten nach dem Booten das WLAN abgebrochen. Sogar unter Vista war der Stick dann tot, bis ich ihn aus- und wieder eingesteckt hab. Ziemliches Chaos. :D

Neuron
2009-05-05, 23:54:41
Bei mir läuft das seit dem ich das heute Nachmittag alles installiert habe. Wobei mich wundert, dass das Teil dann auch unter Vista nicht mehr richtig funktioniert?!

san.salvador
2009-05-05, 23:57:09
Bei mir läuft das seit dem ich das heute Nachmittag alles installiert habe. Wobei mich wundert, dass das Teil dann auch unter Vista nicht mehr richtig funktioniert?!
Tja, ich kapiers auch nicht. *X-Files-Melodie pfeif*

ngl
2009-05-06, 01:27:04
Du musst auf Advanced Power Saving Options gehen. Siehe Anhang Bild 2.

MfG

In welchem Menu finde ich die denn? Selbst Windows hilfe hat da nichts anzuieten.
Oder muss ich irgendwelche Intel CPU Treiber installieren?

USS-VOYAGER
2009-05-06, 01:36:02
habe jetzt die rc version auch drauf. habe ein windows partition mit 30gb erstellt. nach der windows installation waren dann noch 8gb frei. dann habe ich den virtuellen arbeitsspeicher deaktiviert was 8gb brachte habe nun knapp 16gb frei und bei der beta konnte ich noch 4gb frei machen und zwar wenn auf eigenschaften von der festplatte ging und dann auf bereinigen war da eine 4gb große datei die ich löschen konnte irgend was für den ruhemodus oder so. und das ist bei der rc version unter bereinigen nicht mehr da. weiss einer wo das jetzt ist das ich die 4gb wieder frei bekomme? brauche den ruhemodus nicht.

san.salvador
2009-05-06, 01:49:18
Der Fritzstick spinnt noch immer. Wenn Last anliegt, stellt er sich immer nach ca. 2 Minuten tot. Dann muss ich ihn jedesmal de-/aktivieren. Power saving ist off. So ein Mist. ;(

captainsangria
2009-05-06, 06:30:41
wie kann ich w7 dazu überreden, ein bild auf dem röhren-tv auszugeben?
boot + setup funktionieren noch ganz normal. erst wenn ein treiber (grafik oder monitor) ins spiel kommen, bleibt er schwarz.
in den abgesicherten start komme ich nicht rein, weil ich zuerst das setup fertig machen muss. :uup:
selbst wenn ich den tft dazuhänge, um wenigstens das zu machen, bleibt der röhrentv nachher genauso schwarz. im abgesicherten geht es, da kein treiber geladen wird.

nochmals die images geladen und nochmals installiert. x32/x64 - gleiches ergebnis.

hat da jemand eine idee?

_DrillSarge]I[
2009-05-06, 07:30:34
nochmals die images geladen und nochmals installiert. x32/x64 - gleiches ergebnis.

hat da jemand eine idee?
stinknormal installieren (also an tft whatever angeschlossen), alle treiber etc. installieren und dann über das ccc/controlpanel den, den erst dann angeschlossenen tv, erkennen lassen. ?

€: bei meiner ati (cat 9.4) gehts definitiv so. neuster treiber drauf? (bei nv gibts ja jetzt auch diese "unified" teile) sonst halt alle verfügbaren vga-treiber durchprobieren. :ugly:

captainsangria
2009-05-06, 07:33:55
genauso habe ich es bei 2 installationen gemacht.
sobald ich den tv dann per s-out an meine 4650 anschließe, wird die wiedergabe zu match (graues flimmriges bild, nichts zu erkennen). das gleiche passiert dann auch dem abgesicherten modus.

build 7057, 7077, vista x32/x64 funktionieren "out of the box" mit dem gleichen setup.
irgendein treiber greift hier komplett falsch.

remote desktop funktioniert ja auch nicht, da ich vorher nichts einstellen kann usw.

:ucrazy:

_DrillSarge]I[
2009-05-06, 07:40:04
genauso habe ich es bei 2 installationen gemacht.
sobald ich den tv dann per s-out an meine 4650 anschließe, wird die wiedergabe zu match (graues flimmriges bild, nichts zu erkennen). das gleiche passiert dann auch dem abgesicherten modus.
s-video ist natürlich scheisse ;D. wenn du vorher im ccc unter "display options" - "force tv detect" und "force component video detection" anmachst?

captainsangria
2009-05-06, 07:42:19
das habe ich seit jeher aktiviert - wenn ich zu einer installation komme.

jetzt hänge ich ja noch im letzten schritt des setups.
bis hierher habe ich ganz normal ein bild usw. ab dem ersten oder 2. reboot während des setups fängt die kacke an.

im bios habe ich schon surround view, display port usw. deaktiviert, was aber keine änderung brachte.

_DrillSarge]I[
2009-05-06, 07:45:21
am fernseher selber, kann man da was umstellen? dort gibts doch auch verschiedene formate.
(im ccc gibts dazu nix mehr. testweise 640x480 hast du sicher auch probiert (standard :D))

€: taucht das gerät überhaupt im ccc auf (weiss nicht, ob das bei s-video auch so ist. bei vga und co. selbstverständlich der fall)?

captainsangria
2009-05-06, 07:47:48
am fernseher selbst bringt es nix.

ich glaube, es liegt am treibermodell. kann mich erinnern, dass bei der beta damals der bildschirm schwarz geblieben ist, weil der ms-standardtreiber wddm 1.1 aktiviert war.
erst nach installation des catalysts war zumindest ein bild da, aber das funktioniert hier nicht mehr.

€: taucht das gerät überhaupt im ccc auf (weiss nicht, ob das bei s-video auch so ist. bei vga und co. selbstverständlich der fall)?mission failed - ohne korrekte bildausgabe? der desktop steh im anderen zimmer. abstecken, rüberschleppen, anstecken, dann wieder zurück in wohnzimmer und die kacke beginnt wieder. anhand des tons merke ich, dass eine neue hardware erkannt wird.

_DrillSarge]I[
2009-05-06, 07:50:41
verdammt :D. ich hätte als nächstes aufs kabel getippt, weil es da nämlich auch verschiedene pinout an den grafikkarten gibt. erübrigt sich aber, wenn du schonmal bild hattest.

_DrillSarge]I[
2009-05-06, 07:53:31
mission failed - ohne korrekte bildausgabe? der desktop steh im anderen zimmer. abstecken, rüberschleppen, anstecken, dann wieder zurück in wohnzimmer und die kacke beginnt wieder. anhand des tons merke ich, dass eine neue hardware erkannt wird.
hä? naja, wenn du keinen tft o.ä. dranhängen hast, wenn du den tv einsteckst um sehen zu können was passiert, wird das natürlich nix.
€: du musst ja ggf. noch die korrekten ausgabemodi konfigurieren (auflösung, refreshrate etc.).

captainsangria
2009-05-06, 07:57:23
das ist aber genau die frage - warum funktioniert das hier nicht mehr.

muss mir erst den remotedesktop einrichten oder teamviewer ausprobieren. so geht das ein bißchen schmerzfreier.

naja, muss ich heute nachmittag wieder ausprobieren und weiterfluchen.

Netzzwerg
2009-05-06, 09:07:40
habe jetzt die rc version auch drauf. habe ein windows partition mit 30gb erstellt. nach der windows installation waren dann noch 8gb frei. dann habe ich den virtuellen arbeitsspeicher deaktiviert was 8gb brachte habe nun knapp 16gb frei und bei der beta konnte ich noch 4gb frei machen und zwar wenn auf eigenschaften von der festplatte ging und dann auf bereinigen war da eine 4gb große datei die ich löschen konnte irgend was für den ruhemodus oder so. und das ist bei der rc version unter bereinigen nicht mehr da. weiss einer wo das jetzt ist das ich die 4gb wieder frei bekomme? brauche den ruhemodus nicht.

In der Konsole "powercfg -H off" eingeben :)

Fairy
2009-05-06, 09:26:42
Der Fritzstick spinnt noch immer. Wenn Last anliegt, stellt er sich immer nach ca. 2 Minuten tot. Dann muss ich ihn jedesmal de-/aktivieren. Power saving ist off. So ein Mist. ;(
Ist von diesem Stick die Rede?
http://www.shoxx.com/catalog/images.products/f/FRITZ029-1_pic1.jpg

Ati75
2009-05-06, 09:30:46
In welchem Menu finde ich die denn? Selbst Windows hilfe hat da nichts anzuieten.
Oder muss ich irgendwelche Intel CPU Treiber installieren?

Das Feature gibt es seit Vista. Zu finden ist es unter

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Energieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Prozessorenergieeinstellungen

Bin grad nicht zu Hause und hab nur mein Vista Notebook vor mir, aber unter Windows 7 müsste es ähnlich sein.

Netzzwerg
2009-05-06, 09:34:50
Achja, kleiner Hinweis für diejenigen, die wie ich nach der Windows-Installation erstmal alle nicht benötigten Dienste ausschalten:

Ich konnte auf einmal nicht mehr auf Computer im Netzwerk zugreifen und bin fast narrisch geworden :D.
Nach 30min Rumtesten in ner VM hab ich dann rausgefunden, dass man unter Windows 7 den "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" (lmhosts) NICHT deaktivieren darf, unter XP und Vista war das noch problemlos möglich.

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen somit Ärger ersparen ;)

[dzp]Viper
2009-05-06, 09:53:34
Sehr guter und Umfangreicher Artikel zum RC1 von anandtech (Englisch)

http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=3557

Hydrogen_Snake
2009-05-06, 10:25:39
Seltsam. Hast du auch frühere Betas getestet? Lief der Stick da auch fehlerfrei?

Ja der Stick läuft selbst mit den W7 Beta ohne Probleme. Habe ihn selbst (also ich nehme du meinst diesen etwas rundlichen 1.1 glaube ich)

Sowohl RC(64bit) als auch Beta 1(32bit) mit vista treiber problemlos. NICHT DIE PUSHINStallation durchführen! Auch nichts von der CD installieren. Den passenden treiber von der AVM Site laden und dann diesen ausführen dannach evtl. erst den stick einstecken.

albix64
2009-05-06, 12:35:40
In welchem Menu finde ich die denn? Selbst Windows hilfe hat da nichts anzuieten.
Oder muss ich irgendwelche Intel CPU Treiber installieren?
Ich zeigs mal bildlich:
1.
http://www.abload.de/img/energy1s4b0.png
2.
http://www.abload.de/img/energy2a8h9.png
3.
http://www.abload.de/img/energy363tu.png
4.
http://www.abload.de/img/energy4601m.png

Falls bei dir das Trayicon unten rechts nicht da ist, musst du im Control Panel oben rechts im Suchfeld nach "power" suchen.

MfG

Eggcake
2009-05-06, 12:47:57
Bringt das bei dir ernsthaft Akkuzeit? Bringt bei mir überhaupt nichts...braucht er einfach 40% länger für jede Berechnung oderso ^^

albix64
2009-05-06, 12:58:19
Bringt das bei dir ernsthaft Akkuzeit? Bringt bei mir überhaupt nichts...braucht er einfach 40% länger für jede Berechnung oderso ^^
Nein, mein Notebook überhitzt (= über 100°C) aber bei 100% CPU-Leistung z.B. wenn ich spiele, weil ASUS nicht in der Lage ist, dass ordentlich zu konstruieren. Daher muss ich leider mit 60% der CPU-Leistung meines Notebooks leben. :(

fdk
2009-05-06, 13:02:08
Funktioniert wunderbar bis jetzt, auch wenn es für einen xp und linuxnutzer ein ziemlicher Kulturschock ist.

Eggcake
2009-05-06, 13:47:35
Nein, mein Notebook überhitzt (= über 100°C) aber bei 100% CPU-Leistung z.B. wenn ich spiele, weil ASUS nicht in der Lage ist, dass ordentlich zu konstruieren. Daher muss ich leider mit 60% der CPU-Leistung meines Notebooks leben. :(

Achso :) 100°C+ ist ja wirklich nicht grad nett :ugly:

Netzzwerg
2009-05-06, 16:25:44
Hat jemand ne Ahnung, wie ich diese nervigen Vorschaufenster von Programmen in der Taskleiste deaktivieren kann ? Unter Vista ging das noch unter den Eigenschaften der Taskleiste.

USS-VOYAGER
2009-05-06, 16:28:44
In der Konsole "powercfg -H off" eingeben :)

Danke :up:

dildo4u
2009-05-06, 17:41:55
ATI Win 7 WHQL Treiber

64Bit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=VideoCard/win7-64-suite

32Bit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=VideoCard/win7-32-suite

ngl
2009-05-06, 18:15:44
Danke Albix und ATI. Die hilfe hier ist Top!

Snoopy69
2009-05-06, 18:27:09
Brauche eure Hilfe...
Hab zum 5. Mal die 32- und 64bit-Version runtergeladen.
Davon waren 32 + 64 völlig defekt und die scheinbar 2 identischen 32er-Versionen sind laut Total-Commander nicht synchron. Trotz 2x erfolgreicher Integritätsprüfung der 32er sind beide verschieden!?!?!? ;(

Will jede Version 2x runterladen zum verifizieren. Aber jetzt hab ich die Nase voll!!!
Ich brauche von der 32 + 64er ein sfv-File (von SFV-Checker), um sicher zu sein eine 100%ig intakte Version zu haben.
Wäre supernett, wenn jmd mal schnell eine sfv von seiner Version erstellen könnte :)

Oder gibt es irgendwo einen eine zuverlässige Checksumme von beiden Versionen irgendwo im Netz?

albix64
2009-05-06, 18:59:26
Oder gibt es irgendwo einen eine zuverlässige Checksumme von beiden Versionen irgendwo im Netz?
http://msdn.microsoft.com/en-us/subscriptions/downloads/cc137115.aspx

Windows 7 Ultimate RC (x64) - DVD (English)
File Name: en_windows_7_ultimate_rc_x64_dvd_347803.iso
Date Posted (UTC): 4/30/2009 6:00:41 AM
SHA1: FC867FE1AB2E0A9796F9E4D155B44EA6998F4874
ISO/CRC: 58FB2BE0

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Kane02
2009-05-06, 19:02:16
kann man irgendwo diesen Evaluierungskopi-Text Build 7100 rechts unten abschalten?

Snoopy69
2009-05-06, 19:16:15
Nicht das ich wüsste...
Überkleben? :tongue:


@ albix64

Danke...
Was ist mit dem Link???

Ich weiss auch grad nicht welches Tool ich für die Checksummen brauche

MSABK
2009-05-06, 19:24:49
Kann man auf die klassische ansicht Wechseln? Ist die Deutsche Version komplett deutsch?

albix64
2009-05-06, 19:31:35
Danke...
Was ist mit dem Link???
Da findest du die SHA1-Summen der Windows-ISOs

Ich weiss auch grad nicht welches Tool ich für die Checksummen brauche
http://www.freedownloadmanager.org/downloads/sha1_sum_checker_info/

Kann man auf die klassische ansicht Wechseln? Ist die Deutsche Version komplett deutsch?
1. Ja.
2. Kann ich dir leider nicht genau gesagen, da ich mein Windows auf Englisch nutze.

MfG

Snoopy69
2009-05-06, 19:37:03
Nochmals danke :wink:

edit:

Schade...
Bringt mit leider nichts, da die Checksummen alle von der englischen Version ausgehen. Ich hab ja die Deutsche.

albix64
2009-05-06, 20:00:27
Bringt mit leider nichts, da die Checksummen alle von der englischen Version ausgehen. Ich hab ja die Deutsche.
Einfach dort bei Language auf German klicken dann bekommst du die deutschen Downloads angezeigt.

ottoman
2009-05-06, 20:34:33
kann man irgendwo diesen Evaluierungskopi-Text Build 7100 rechts unten abschalten?
http://deepxw.blogspot.com/2008/12/remove-watermark-v03-build-20081210.html

captainsangria
2009-05-06, 20:37:32
endlich läufts am tv, jetzt werde ich mal das media center testen

wolf-Cottbus
2009-05-06, 20:57:36
Was ich sehr nervig finde, ist das Win7 meint meine Daten woanders abzuspeichern als ich angegeben hab. zB für EAC Profile. Die habe ich ins EAC-Verzeichnis unter C: gespeichert, waren aber nicht da, habe sie dann unter User-AppData-Local-VirtualStore wiedergefunden.
Muß ich jetzt eine Suchmaschine anlegen für meine Daten? Wenn das so weitergeht bin ich ganz schnell wieder bei XP.

Snoopy69
2009-05-06, 21:07:44
Einfach dort bei Language auf German klicken dann bekommst du die deutschen Downloads angezeigt.
Hast recht...

Allerdings passt es trotzdem nicht, da die angezeigten Versionen vom 30.04. sind und völlig andere Dateinamen haben.

Jeder hier müsste diese Versionen (05.05) haben...

7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso


Nun bin ich so schlau wie vorher ;(
Hab mir von einem User die MD5-Hashes geben lassen. Nur kann ich aber nicht sicher sein, ob sein Hash 100%ig stimmt.

Der_Korken
2009-05-06, 21:24:17
Gerade Warcraft 3 ausprobiert und festgestellt, dass EAX dort nicht funzt (hab ne Audigy 4). Dabei ich doch neulich gelesen, dass Windows 7 ohne Alchemy zumindest EAX bis 4.0 zurechtkommen soll. Hat schon jemand EAX probiert oder das genannte Problem irgendwie lösen können?

dargo
2009-05-06, 21:34:05
Mal eine Frage - funktioniert bei euch der Energiesparmodus fehlerfrei? Bei mir geht der Rechner nach keiner Minute wieder von alleine an. :confused:
Bei den älteren Builds (7077) funktionierte das noch fehlerfrei meine ich.

albix64
2009-05-06, 22:12:11
Allerdings passt es trotzdem nicht, da die angezeigten Versionen vom 30.04. sind und völlig andere Dateinamen haben.
Das Datum und der Dateiname ist egal. Hauptsache die SHA1-Summe stimmt überein, deshalb einfach mal die Summe von MSDN.com mit deiner Datei vergleichen.

MfG

Mischler
2009-05-06, 22:24:13
Gerade Warcraft 3 ausprobiert und festgestellt, dass EAX dort nicht funzt (hab ne Audigy 4). Dabei ich doch neulich gelesen, dass Windows 7 ohne Alchemy zumindest EAX bis 4.0 zurechtkommen soll. Hat schon jemand EAX probiert oder das genannte Problem irgendwie lösen können?

Ohne Alchemy wird das nicht gehen.

Mischler
2009-05-06, 22:25:44
Mal eine Frage - funktioniert bei euch der Energiesparmodus fehlerfrei? Bei mir geht der Rechner nach keiner Minute wieder von alleine an. :confused:
Bei den älteren Builds (7077) funktionierte das noch fehlerfrei meine ich.

Du hast im Gerätemanager die Möglichkeit bei einzelnen Komponenten einzustellen ob sie den Computer aus dem Energiesparmodus aufwecken dürfen oder nicht. Du musst jetzt nur noch rausfinden welche Komponenten für das Problem verantwortlich ist. Bei mir war es die Netzwerkkarte.

Lyka
2009-05-06, 22:25:55
startet übrigens recht schnell und läuft sehr geschmeidig :D

leider gibts nix CC/ATT-mäßiges bisher

Snoopy69
2009-05-06, 22:26:24
Stimmt nicht.
Ich wundere mich nur, warum die englischen Versionen vom 05.05. sind (die deutschen vom 30.04).

Stimmen die Hashes bei deinen Iso´s?

5x runtergeladen
2 davon kaputt
die restlichen 3 versch. Hashes.

Das kann doch nicht war sein ;(

albix64
2009-05-06, 22:31:39
Stimmt nicht.
Ich wundere mich nur, warum die englischen Versionen vom 05.05. sind (die deutschen vom 30.04).

Stimmen die Hashes bei deinen Iso´s?

5x runtergeladen
2 davon kaputt
die restlichen 3 versch. Hashes.

Das kann doch nicht war sein ;(
Dann teste mal von allen die SHA1-Summen und überprüfe ob sie mit irgendeiner von den MSDN Downloads übereinstimmt. Wenn ja dann nimm diese.

Mit welchem Programm hast du denn die Dateien runtergeladen? Ich meine W7 RC DVD per Torrent runtergeladen und die erste hat gleich funktioniert.

MfG

Lyka
2009-05-06, 22:35:38
hab meine ISo direkt von der Microsoft-Technet... gezogen. und es läuft.

Snoopy69
2009-05-06, 22:49:29
Ich hab es direkt von MS.
Der doofe IE8 musste einen DL-Manager installieren, damit ich DL konnte.

Hat mal wer ein par Torrentlinks?

Der_Korken
2009-05-07, 00:03:59
Ohne Alchemy wird das nicht gehen.

Schade.

Ich finde den Sound generell unter Windows 7 nicht gerade toll. Selbst normale mp3s hören sich stellenweise etwas "rostig" an. Kann aber auch sein, dass einfach die Treiber von Creative schuld sind, ich will das jetzt nicht Windows 7 in die Schuhe schieben.

Edit: Anscheinend liegt es am CMSS. Wenn ich das ausschalte, ist der Ton wenigstens sauber und klar. Unter XP war CMSS eine echte Aufwertung imho. Damit klang für mich durch die Bank alles besser.

gbm31
2009-05-07, 00:31:23
läuft bis auf das nervige übel mit dem blackscreen bei neustart problemlos auf dem 901.

ein bisschen customizing ist aber noch angesagt...

rob482
2009-05-07, 01:18:53
Was ich sehr nervig finde, ist das Win7 meint meine Daten woanders abzuspeichern als ich angegeben hab. zB für EAC Profile. Die habe ich ins EAC-Verzeichnis unter C: gespeichert, waren aber nicht da, habe sie dann unter User-AppData-Local-VirtualStore wiedergefunden.
Muß ich jetzt eine Suchmaschine anlegen für meine Daten? Wenn das so weitergeht bin ich ganz schnell wieder bei XP.

Ich denke, da hat dir die Dateisystem virtualisierung einen Streich gespielt. Macht Vista auch schon. Du sollst halt nix in C:\ ablegen, da hat der normale Benutzer (nicht Admin) gar keine Rechte für...

http://thelazyadmin.com/blogs/thelazyadmin/archive/2007/04/26/file-system-virtualization.aspx

rob482
2009-05-07, 01:22:13
Hab's seit ner Woche den RC laufen und bin echt glücklich damit. Fast alles funktioniert. Nur Skype macht mit dem Miranda Plugin zicken...
Usability und Geschwindigkeit ist wesentlich besser als bei Vista. Neue Taskbar & Tray sind göttlich. Ich schaue nicht zurück, solange mich nicht eine ganz fiese Macke dafür bestraft, dass ich einen RC als Produktivsystem einsetze...:biggrin:

Der_Korken
2009-05-07, 02:53:22
So, der RC hat seinen ersten Tag hinter sich. Und ich bin insgesamt sehr positiv überrascht. Ich habe eine funktionierende WinXP32-Version dafür gekillt, weil meine Platte einfach nicht Platz für eine Zweitinstallation hergibt. Habe ich es bisher bereut? Nein. Gut, natürlich muss man sich viele Programme neu laden oder irgendwie umbiegen, damit sie laufen. Aber dafür, dass ich den Sprung von 32 auf 64bit gleich mitgenommen habe, läuft es bisher erstaunlich stabil.

3D-Sound läuft dank Alchemy nun endlich. Die Spieleleistung ist teilweise schlechter als bei XP, aber das werden zukünftige Treiber dann richten. Für mich gilt erstmal: Win7 :up:

Sascha1971
2009-05-07, 08:39:54
Ich bin auch sehr zufrieden. Nur mein geliebtes spiel läuft nicht fehlerfrei.

Wow spinnt beim spielen etwas rum. Die Addons gehen nur teilweise. Obwohl es das gleiche Wow Ordner sit wie unter Vista (also keine unterschiede).
Dann kann kontne quests anehmen aber die quests wurden nicht aktiv. Man konnte keine Questgegenstände sehen.

Dann habe ich wieder Vista64 gestartet und Wow aus dem gleichen Ordner. Und siehe da es geht wieder alles. Irgendwie komisch.

Sascha1971
2009-05-07, 08:40:59
Schade.

Ich finde den Sound generell unter Windows 7 nicht gerade toll. Selbst normale mp3s hören sich stellenweise etwas "rostig" an. Kann aber auch sein, dass einfach die Treiber von Creative schuld sind, ich will das jetzt nicht Windows 7 in die Schuhe schieben.

Edit: Anscheinend liegt es am CMSS. Wenn ich das ausschalte, ist der Ton wenigstens sauber und klar. Unter XP war CMSS eine echte Aufwertung imho. Damit klang für mich durch die Bank alles besser.

Creative hat einen Betatreiber am 28.04. neu raus gebracht. Probier es mal mal damit.

Mischler
2009-05-07, 09:01:39
@Sascha1971:
Meine Brüder spielen auch WOW und schon seit Januar nur noch unter Windows 7 x64. Weder bei der Beta noch beim RC1 gab es damit irgendwelche Probleme. Scheint also kein generelles Problem mit Windows 7 zu sein.

albix64
2009-05-07, 10:12:44
Ich bin auch sehr zufrieden. Nur mein geliebtes spiel läuft nicht fehlerfrei.

Wow spinnt beim spielen etwas rum. Die Addons gehen nur teilweise. Obwohl es das gleiche Wow Ordner sit wie unter Vista (also keine unterschiede).
Dann kann kontne quests anehmen aber die quests wurden nicht aktiv. Man konnte keine Questgegenstände sehen.

Dann habe ich wieder Vista64 gestartet und Wow aus dem gleichen Ordner. Und siehe da es geht wieder alles. Irgendwie komisch.
Ich habe bisher auch keine Probleme mit WoW unter W7. Das Problem muss bei dir liegen. Hast du schonmal Config, Add-Ons, Cache etc. von WoW resettet?

Scoty
2009-05-07, 10:14:40
Ich habe die RC von Windows 7 auf meinen Netbook als auch am PC installiert und war gleich mal positiv überrascht den gegenüber der Beta noch ist die Installation nochmal etwas schneller gegangen. Die zweite Überraschung war dann das alle Treiber sofort dabei sind bis für das Huwei Modem beim Netbook nicht. MS hat recht wenn sie sagen das Windows 7 schneller ist als Vista aber so schnell wie XP ist es dann doch nicht ganz zumindest am Netbook, am PC läuft es dafür um so besser.

Gegenüber der ersten Beta hat sich einiges getan den so kommen jetzt deutlich weniger Meldungen von UAC aber für meinen Geschmack immer noch zu viele, hoffe das MS bis zur Final da noch deutlich nachbessert. Die neue Task Leiste welche schon bei Vista hätte kommen sollen finde ich klasse, so sieht man ähnlich wie bei Vista bei jeden minimierten Programm eine kleine Vorschau und diese kommt nach kurzer Zeit jetzt wenn man mit dem Mouse Zeiger drauf bleib sofort als Vollbild wieder zurück.

Programme die im Fenster Modus sind kann man jetzt auch vergrößern wenn man diese einfach auf die Task Leiste zieht. Die Animationen für das vergrößern als auch verkleinern laufen jetzt flüssiger und wie ich finde schöner ab. Auch die Fenster Schatten sehen eine spur besser aus, kosten aber immer noch zu viel Performance, zumindest auf einen Netbook ein wichtiger Grund diese besser aus zu machen.

Die neue Aero Oberfläche insgesamt ist sehr schick und ist auch leicht verbessert worden gegenüber Vista. Bei den Sounds hat sich auch einiges getan, so gibt es jetzt deutlich mehr Sound Themes als je zuvor. Hintergrundbilder sind ebenfalls paar neue dazu kommen und für die Aero Oberfläche gibt es auch verschieden Themen Bereich wie zB. Bauwerke, Animationen, Landschaften usw. und je Themen Bereich gibt es dazu das passende Hintergrundbild.

Die Windows Suche ist jetzt auch nicht mehr so schlimm wie noch unter Vista wo die HDD ständig am rattern war den das ist jetzt vorbei.

Also bis jetzt finde ich Windows 7 RC zumindest auf einen Netbook sehr gut und hat in meinen Fall XP dort schon verbannt und am PC wurde Vista entfernt.

Daher für jeden Netbook Besitzer fast schon ein muss Windows 7 RC zu installieren. Selten eine Windows RC gesehen welches zumindest nach den ersten paar Stunden so Stabil und schnell arbeitet wie es hier der fall ist.

Diesmal hat MS fast alles richtig gemacht und auf die User gehört, zu optimieren gibt es aber immer noch einiges aber Windows 7 RC läuft jetzt schon besser als Vista samt Service Pack finde ich.

dargo
2009-05-07, 12:00:35
Die Spieleleistung ist teilweise schlechter als bei XP, aber das werden zukünftige Treiber dann richten. Für mich gilt erstmal: Win7 :up:
Wo soll das speziell der Fall sein? Die Spieleleistung ist bei mir (vorallem bei cpu-limitierten Szenen) unter Win7 bis zu ~40% besser gegenüber WinXP.

Scoty
2009-05-07, 12:11:59
Also was Spiele betrifft so habe ich zum Teil etwas schlechterer Performance als unter Vista.

Der_Korken
2009-05-07, 12:20:07
Wo soll das speziell der Fall sein? Die Spieleleistung ist bei mir (vorallem bei cpu-limitierten Szenen) unter Win7 bis zu ~40% besser gegenüber WinXP.

Unreal Tournament 3. Dort habe ich etwa 25% weniger fps als unter XP. Allerdings CPU-limitiert, wie es UT3 bei mir schon immer war.

(System: E4300@2,4Ghz, 2GB RAM, GTX260-216)

Sacred 2 dagegen lief relativ unverändert, bis minimal langsamer. Auch hier ist alles total CPU-limitiert.

albix64
2009-05-07, 12:21:13
Wo soll das speziell der Fall sein? Die Spieleleistung ist bei mir (vorallem bei cpu-limitierten Szenen) unter Win7 bis zu ~40% besser gegenüber WinXP.
Bei mir ist sie bei W7 ca. 20% schlechter als bei XP, allerdings denke ich das das an den Treibern liegt.

dargo
2009-05-07, 12:46:36
Unreal Tournament 3. Dort habe ich etwa 25% weniger fps als unter XP. Allerdings CPU-limitiert, wie es UT3 bei mir schon immer war.

(System: E4300@2,4Ghz, 2GB RAM, GTX260-216)

Sacred 2 dagegen lief relativ unverändert, bis minimal langsamer. Auch hier ist alles total CPU-limitiert.
Welchen Treiber verwendest du? Ich nutze den FW182.50 von Vista64.

Der_Korken
2009-05-07, 12:54:46
Welchen Treiber verwendest du? Ich nutze den FW182.50 von Vista64.

Ich hatte mir den 185.81 geholt, weil der extra für Windows 7 x64 gedacht war. Unter XP hatte ich noch den 182.06.

albix64
2009-05-07, 12:57:33
Ich verwende zur Zeit den Mobility Catalyst 9.4 Beta, die Performance ist dennoch schlechter als XP mit Final 8.4/9.3/9.4. Das gleiche gilt für den in W7 integrierten Treiber.

Dennoch benutze ich W7 weiter, da für mich die Vorteile überwiegen.

Lightning
2009-05-07, 13:22:50
Ich kriege während des Ladens der Installation von Win 7 RC einen lustigen BSOD: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit Stop Error 0x000000D1.

Bin noch am Rumprobieren (Geräte die zu Treiberkonflikten führen könnten schon entfernt..), aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


edit: Lag am EIST.

gbm31
2009-05-07, 13:23:27
hrhrhr...

http://666kb.com/i/b8q0b4i1fr8oizi87.png

Der_Korken
2009-05-07, 13:53:59
hrhrhr...

http://666kb.com/i/b8q0b4i1fr8oizi87.png

Falscher Thread? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454852)

Aber wie kann Win 7 bei dir nur 6 GB Platz auf der Platte belegen? Bei mir ist der Windows-Ordner schon über 11GB groß.

fdk
2009-05-07, 14:12:10
Bei mir sinds 7.6 gb. Die 64bit Version genehmigt sich wohl nen ordentlichen Zuschlag.

albix64
2009-05-07, 14:22:16
Aber wie kann Win 7 bei dir nur 6 GB Platz auf der Platte belegen? Bei mir ist der Windows-Ordner schon über 11GB groß.
Meiner ist nur 5,2GB groß trotz 64Bit und alle Updates installiert (W7 RC)

Arcanoxer
2009-05-07, 14:22:38
Bei mir sinds 7.6 gb. Die 64bit Version genehmigt sich wohl nen ordentlichen Zuschlag.
SInd ja auch 32Bit mehr. ;D

Snoopy69
2009-05-07, 14:38:55
@ albix64

Vorher hatte ich 3 verschiedene 32er.
Hab es nun 2x auf einem anderen System runtergeladen und die 2 waren absolut identisch :wink:
Das eine System scheint irgendwie zu spinnen.

32bit.

MD5: 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850

SHA1: cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e

Wäre nett wenn noch paar Leute ihre Iso überprüfen würden.


edit:

Bei mir sieht es jetzt auch so aus (siehe Beitrag #150)...

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=163018&st=135&p=1365731&#

Der_Korken
2009-05-07, 14:40:46
Meiner ist nur 5,2GB groß trotz 64Bit und alle Updates installiert (W7 RC)

Hm, guck mal bitte im Windows-Ordner nach dem Verzeichnis "winsxs". Der allein ist bei mir schon 5,4GB groß.

Edit:

@ albix64

Vorher hatte ich 3 verschiedene 32er.
Hab es nun 2x auf einem anderen System runtergeladen und die 2 waren absolut identisch :wink:
Das eine System scheint irgendwie zu spinnen.

32bit.

MD5: 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850

SHA1: cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e

Wäre nett wenn noch paar Leute ihre Iso überprüfen würden.

Ich kann nur für die 64bit-Version sprechen:

MD5: 44b4408e09219788309bdf577072a97d
Haben auch viele andere (Post #312) (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=581877&page=16)

Deathcrush
2009-05-07, 14:53:36
Wo soll das speziell der Fall sein? Die Spieleleistung ist bei mir (vorallem bei cpu-limitierten Szenen) unter Win7 bis zu ~40% besser gegenüber WinXP.

Hmm, bis auf Far Cry 2 kann ich da leider nur negatives Berichten. Crysis, Crysis Warhead (speziell der DX10 Modus ist entäuschend), Brothers in Arms, UT3, Sacred laufen unter Windows 7 schlechter als unter Windows XP. Auch bin ich von der Festplattenperfomance bzw im allgemeinen der Laufwerksperfomance extrem entäuscht. Brothers in Arms und Crysis Warhead haben jeweils locker eine 3/4 Stunde gebraucht bis diese installiert waren.

Snoopy69
2009-05-07, 15:07:37
@ Der_Korken

Hab auch noch 2x 64er von 2 versch. Systemen hier.
Die eine 64er stimmt. :)

Aber ohne Vergleichs-Hashes ist es schwer herauszufinden, welche nun geht.
Aber dann hab ich ja den Link von Winfuture gefunden.

Jake Dunn
2009-05-07, 16:24:26
Die Spieleleistung ist bei mir (vorallem bei cpu-limitierten Szenen) unter Win7 bis zu ~40% besser gegenüber WinXP.

Kann ich bestättigen, besonders mit dem i7 :D

gbm31
2009-05-07, 16:24:31
Falscher Thread? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454852)


nö, wieso? gehts hier nicht um erfahrungen mit win7? ich finde den unterschied zwischen ssd und sonstigem sys lustig, aber zum angeben gibt das sys doch eindeutig zu wenig her...



Aber wie kann Win 7 bei dir nur 6 GB Platz auf der Platte belegen? Bei mir ist der Windows-Ordner schon über 11GB groß.


keine ahnung was sonst üblich ist - das ist die rc von microsoft, komplett, nur mit deaktiviertem ruhezustand (also ohne 2gb hiberfil.sys), weil ich den beim eee nicht nutze, dazu genehmigt sich office 2003 (incl msocache) 700mb, und opera und mpc sind auch mit an bord.

winsxs ist 4gb schwer...

Der_Korken
2009-05-07, 16:32:01
So, Trackmania Nations funzt bei Win7 bei mir nicht, Trackmania Nations dagegen schon, allerdings auch hier mit Leistungsverlusten von etwa 20 bis 25%. Also mit den Treibern scheint noch einiges im Argen zu sein. Kann es vielleicht sein, dass Quadcore-Besitzer mehr Leistung haben, die Dualcore-Leute dagegen weniger?

JaDz
2009-05-07, 16:46:45
… Trackmania Nations funzt bei Win7 bei mir nicht, Trackmania Nations dagegen schon …
:confused: What he says?

Der_Korken
2009-05-07, 16:48:32
Trackmania Nations funzt bei Win7 bei mir nicht, Trackmania Nations Forever dagegen schon

Kannst du nicht lesen :D

Deathcrush
2009-05-07, 16:52:13
Kann ich bestättigen, besonders mit dem i7 :D

Dann muss ich wohl irgend etwas falsch machen, denn ich habe bis auf einem Titel ausnahmslos Leistungseinbrüche festgestellen müssen :(

dargo
2009-05-07, 17:30:32
Brothers in Arms und Crysis Warhead haben jeweils locker eine 3/4 Stunde gebraucht bis diese installiert waren.
Da ist aber irgendwas im Busch. So lange habe ich noch nie gebraucht. :confused:
Ich weiß nicht ob es was hilft aber Superfetch und Windows Search sind bei mir deaktiviert. Sind auch die ersten Sachen die ich gleich deaktiviere. Ich habs nicht so gerne wenn die Platte fast ständig am rödeln ist.

Mischler
2009-05-07, 17:34:29
Wobei gerade Windows Search eines der wichtigsten Features von Vista und Windows 7 ist. Wenn der Suchindex einmal erstellt wurde rödelt es auch nicht mehr auf der Platte rum.

Bei Windows 7 hat man aber allgemein schon sehr viel weniger Festplattenaktivität als unter Vista.

Jake Dunn
2009-05-07, 17:36:48
Dann muss ich wohl irgend etwas falsch machen, denn ich habe bis auf einem Titel ausnahmslos Leistungseinbrüche festgestellen müssen :(

Hier ein Test mit 3 Games -> http://www.pcgameshardware.de/aid,683318/Windows-7-Release-Candidate-Test-mit-Spielen-und-Anwendungen/Windows/Test/?page=2

dargo
2009-05-07, 17:42:09
Wobei gerade Windows Search eines der wichtigsten Features von Vista und Windows 7 ist. Wenn der Suchindex einmal erstellt wurde rödelt es auch nicht mehr auf der Platte rum.

Bei Windows 7 hat man aber allgemein schon sehr viel weniger Festplattenaktivität als unter Vista.
Soll jeder es einstellen wie er es möchte. Ich halte davon nichts. Bei mir starten die Programme auch so schnell genug. Ob das jetzt 0,5-1 Sekunde länger dauert ist mir ehrlich gesagt schnuppe. :)

@Deathcrush
Ich habe gerade extra Warhead bei mir installiert. Von dem Zeitpunkt an wo man den Zielort für die Installation angibt (also schon nach der Serial-Eingabe) bis zum Fertigstellen hat es bei mir genau 17,5 Minuten gedauert. Eigentlich ganz normal.

albix64
2009-05-07, 18:21:01
Hier ein Test mit 3 Games -> http://www.pcgameshardware.de/aid,683318/Windows-7-Release-Candidate-Test-mit-Spielen-und-Anwendungen/Windows/Test/?page=2
Mag sein, dass W7 schneller als Vista ist, aber an die Performance von XP kommt es leider noch nicht ganz ran. Und ich bin jetzt nicht der erste, der das hier sagt.

Lyka
2009-05-07, 18:25:58
auch wenn ich es schreien möchte, schreibe ich normal:

Es wird kein "so schnelles" System mehr geben wie XP. Wobei, man kann ja Windows 98 nutzen.

dargo
2009-05-07, 18:32:29
Mag sein, dass W7 schneller als Vista ist, aber an die Performance von XP kommt es leider noch nicht ganz ran. Und ich bin jetzt nicht der erste, der das hier sagt.
Womit hast du getestet?

Deathcrush
2009-05-07, 18:38:18
Anders herum, welche Spiele profitieren denn von Windows 7?

Getestet habe ich bisher (+ / - ob es besser oder schlechter läuft)

Far Cry 2 +

Brothers in Arms -
Crysis -
Crysis Warhead -
UT3 -
Sacred 2 -

Lyka
2009-05-07, 18:42:31
ja, es muss unglaublich klug sein, einen RC1 mit einem 3fach gepatchten System zu vergleichen ;D

SCNR.

mapel110
2009-05-07, 18:46:00
ja, es muss unglaublich klug sein, einen RC1 mit einem 3fach gepatchten System zu vergleichen ;D

SCNR.
Ja, der RC1 ist ja quasi nur zweimal gepatcht. Vista SP2. :P

Windows 7 wird sicher Windows XP demnächst überholen, was Speed bei aktuellen Spielen angeht. Is ja ganz klar, dass weniger Arbeit ins alte OS fließt, gerade in Bezug auf Grafiktreiber.

dargo
2009-05-07, 18:49:19
Anders herum, welche Spiele profitieren denn von Windows 7?

Getestet habe ich bisher (+ / - ob es besser oder schlechter läuft)

Far Cry 2 +

Brothers in Arms -
Crysis -
Crysis Warhead -
UT3 -
Sacred 2 -
Eigentlich alle, zumindest in cpu-limitierten Szenen. Du musst schon richtig testen - mit Savegames. Irgendwelche Timedemos sagen erstmal gar nichts aus. Damit wird nur der Vorteil von Win7/Vista, nämlich deutlich bessere Auslastung der CPU ausgeblendet.

Arcanoxer
2009-05-07, 18:50:08
ja, es muss unglaublich klug sein, einen RC1 mit einem 3fach gepatchten System zu vergleichen ;D

SCNR.
Wird es ein RC2 geben?

Lyka
2009-05-07, 18:52:03
bin ich Moses?

;D

ich bezog das auf das allseits beliebte Windows XP... das ja Leuten im Forum zufolge Gottes Betriebssystem ist (y).

Deathcrush
2009-05-07, 19:14:04
Eigentlich alle, zumindest in cpu-limitierten Szenen. Du musst schon richtig testen - mit Savegames. Irgendwelche Timedemos sagen erstmal gar nichts aus. Damit wird nur der Vorteil von Win7/Vista, nämlich deutlich bessere Auslastung der CPU ausgeblendet.

Was glaubst du wohl, was ich gemacht habe ;) Für Spiele wie BIA und Sacred gibt es keine Timedemos ;)

dargo
2009-05-07, 19:16:47
Was glaubst du wohl, was ich gemacht habe ;) Für Spiele wie BIA und Sacred gibt es keine Timedemos ;)
Dann wird es wohl noch am Grafiktreiber liegen. Ist gerade ein frischer FW185.85 gekommen.

PS: hast du auch mal mit CPU-Limits verglichen?

PPS: warum dauert bei dir die Installation von Warhead so lange?

Deathcrush
2009-05-07, 19:38:21
Kein Plan wieso das so lange dauert. War bei BIA ja auch der Fall. Werde nachher mal Superfetch deakt. mal schaun wie´s dann läuft.

albix64
2009-05-07, 19:38:44
Ich konnte so eben meine W7-Performance auf Über-XP-Performance erhöhen.

Ursache waren wieder mal die schlampigen ATI-Treiber, welche den Modus "PowerPlay: Maximal Battery Life" im Netzbetrieb als Standardeinstellung eingestellt haben. :ugly:

Der_Korken
2009-05-07, 19:39:22
UT3 und Sacred 2 (vor allem dessen Patches!!) haben bei mir ebenfalls verdächtig lange gebraucht. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das normal ist, weil ich beides bisher nur einmal installiert hatte - nämlich beim Kauf. 30Minuten waren das locker für jedes der beiden. Die Patches von Sacred 2 haben dann auch noch mal jeweils (!) min. 10Minuten gebraucht.

Kane02
2009-05-07, 19:57:32
Das Sytem ist ja nen Jahr lauffähig...
hmm....
ich glaub Vista -> ebay

ottoman
2009-05-07, 21:47:15
Ich finde den Sound generell unter Windows 7 nicht gerade toll. Selbst normale mp3s hören sich stellenweise etwas "rostig" an. Kann aber auch sein, dass einfach die Treiber von Creative schuld sind, ich will das jetzt nicht Windows 7 in die Schuhe schieben.

Edit: Anscheinend liegt es am CMSS. Wenn ich das ausschalte, ist der Ton wenigstens sauber und klar. Unter XP war CMSS eine echte Aufwertung imho. Damit klang für mich durch die Bank alles besser.
cmss ist ja imho auch nicht fürs musik hören gedacht, was du meinst ist wahrscheinlich der crystalizer. ich kann mich mit meiner x-fi gamer jedenfalls nicht beschweren, klappt alles und klingt alles so wie vorher (also wie xp), nur mit alchemy muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen...

ps: mein treiber ist der SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013

DrMabuse1963
2009-05-07, 21:49:14
Hat schon jemand den "neuen" Ati 9.4 getestet? Mfg
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/mai/ati_whql-treiber_windows_7/

diedl
2009-05-07, 22:59:43
Beim installieren hatte ich zum Abschluss immer einen schwarzen
Bildschirm. :rolleyes:
Ausgabe ging über ein DVI-HDMI Kabel.
Radeon 4550 auf LCD TV mit HDMi 1.3

Nun über VGA probiert, fast das gleiche Problem mit dem
Unterschied, unten rechts stand Windows7 und Revisionsnummer.
Ausgabe funktionierte also, aber warum blieb der Rest weiterhin schwarz. :confused:
Lösung: Der DVI-Stecker steckte noch, Folge keine Ausgabe. :mad:
Nachdem das Ganze nur noch am VGA hing lief alles einwandfrei.
Da unterstützt das Kabel wohl nicht HDMi 1.3
Über die RS600 igp gab es aber in der Richtung keine Probleme,
die unterstützt aber wohl auch kaum 1.3.
Nur wegen einem Kabel was mit "älterer" Hardware einwandfrei funktioniert
geht bei aktueller Hardware nichts mehr!!!
Das gibt mir für die (HDMI) Zukunft zu denken,
schließlich wurde hier kein geschütztes Video oder so etwas wiedergegeben.
Ach ja, unter XP funktioniert das Kabel natürlich einwandfrei.
mfg diedl

Eggcake
2009-05-08, 00:26:54
So, RC nachm FW Update der SSD auch aufm Lappi installiert.

Mit vLite entrümpelt und - ich staunte selber:

5.7GB inkl. 2GB Auslagerungsdatei (exkl. Hibernation). Gesamte C: Partition nach Installation der Treiber...krass :)

Edit:

Für's Musikhören würde ich bei CMSS 3D auf Xpand STEREO und nicht Xpand SURROUND stellen. Surround kann manchmal auch gut tönen, oft tut's das aber bei Musik nicht ;)
Crystalizer finde ich bei MP3s ganz gut, macht den Klang imho klarer.
Treiber (auch wenn schon paarmal erwähnt): x fi support pack 1.1 (so in Google eingeben). Gleiche Funktionalität wie unter Vista (was die Audiokonsole alleine nicht bietet).

Der_Korken
2009-05-08, 00:53:31
Ich habe unter Win7 nur noch 2 Optionen für CMSS: An und Aus^^
Unter XP konnte ich da noch 3 Unterstufen auswählen. Ich lasse es dauerhaft aus, weil es bei mir den Sound so merkwürdig verzerrt. Das klingt, also würde man irgendeinen Raumklang auf nem Onboard-Chip emulieren.

Eggcake
2009-05-08, 00:55:54
Wie gesagt - wenn du das Support Pack installierst hast du die komplette Funktionalität, was beim derzeitigen Betatreiber von Creative nicht der Fall ist.

Edit:
Direktlink (http://rapidshare.com/files/207221620/XFI_SupportPack_1_1.exe.html)

Der_Korken
2009-05-08, 01:45:25
Ich habe keine X-Fi, sondern eine Audigy 4^^

Trotzdem danke.

Redbandit
2009-05-08, 06:30:41
Hallo Win 7RC will bei mir partout nicht den Treiber für den Netzwerkadapter meines Abit nforce 680SLI Boards akzeptieren.Folglich habe ich kein Internetzugang zur Zeit..
Hat einer eine Lösung?

captainsangria
2009-05-08, 06:43:35
UT3 und Sacred 2 (vor allem dessen Patches!!) haben bei mir ebenfalls verdächtig lange gebraucht. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das normal ist, weil ich beides bisher nur einmal installiert hatte - nämlich beim Kauf. 30Minuten waren das locker für jedes der beiden. Die Patches von Sacred 2 haben dann auch noch mal jeweils (!) min. 10Minuten gebraucht.bei sacred 2 ist es normal, dass die patches solange brauchen. :ugly:

captainsangria
2009-05-08, 06:46:58
Hallo Win 7RC will bei mir partout nicht den Treiber für den Netzwerkadapter meines Abit nforce 680SLI Boards akzeptieren.Folglich habe ich kein Internetzugang zur Zeit..
Hat einer eine Lösung?schon die treiber von der realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#RTL8100B%28L%29/RTL8100C%28L%29/RTL8101L/RTL8139C%28L%29/RTL8139C%28L%29+/RTL8139D%28L%29/RTL8100%28L%29/RTL8130/RTL8139B%28L%29) seite versucht? normalerweise werden die vista treiber ohne zu murren akzeptiert.

Eggcake
2009-05-08, 07:00:41
Ich habe keine X-Fi, sondern eine Audigy 4^^

Trotzdem danke.

Oh...d'oh ;)

Majestic
2009-05-08, 07:19:02
Hmm wird wirklich Zeit für den RC1. Jetzt nach monatelangen beinahen Fehlerfreien Betrieb zeigen sich nach und nach doch einige Merkwürdigkeiten.

Sascha1971
2009-05-08, 09:24:34
In Spiele scheint Vista64 ca 8% schneller zu sein.

http://www.pcgameshardware.de/aid,683318/Windows-7-Release-Candidate-Test-mit-Spielen-und-Anwendungen/Windows/Test/?page=2

Ich denke mal das wird bei Win 7 bestimmt auch noch verbessert.

Unfug
2009-05-08, 09:38:52
Ich hab von Beta auf RC geupdatet, auch wenn es von MS nicht erwünscht ist.

Die Symbole für freigebene Ordner fehlen komplett. Das heißt, eine Freigabe ist möglich, jedoch sieht man es dem Ordner nicht an. Wollte mal fragen, ob das jemand mit einer Neuinstallation bestätigen kann.
IconCache.db habe ich auch schonmal gelöscht, brachte aber nichts.
Danke

Daredevil
2009-05-08, 09:43:49
Bei Nvidia, Ati hingegen zeigt z.T. geringfügige Vorteile.

Sascha1971
2009-05-08, 09:48:02
Asus hat einen neuen betatreiber für x58 Motherboards von Intel

Schaut mal unter Mainboard
P6T Deluxe V2
und wählt Win7 64 als OS aus.
Dort ist der Betatreiber vom 05.05.09
Intel Chipset Inf Update Program V9.1.1.1012 for Windows 7/Windows 7 64bit

dargo
2009-05-08, 09:49:58
In Spiele scheint Vista64 ca 8% schneller zu sein.

http://www.pcgameshardware.de/aid,683318/Windows-7-Release-Candidate-Test-mit-Spielen-und-Anwendungen/Windows/Test/?page=2

Ich denke mal das wird bei Win 7 bestimmt auch noch verbessert.
Bitte nicht verallgemeinern.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7245647&postcount=141

Mischler
2009-05-08, 10:03:30
Die Symbole für freigebene Ordner fehlen komplett. Das heißt, eine Freigabe ist möglich, jedoch sieht man es dem Ordner nicht an.

Ich habe komplett neu installiert und bei mir ist es auch so. Man sieht nur unten in der Statusleiste, dass der Ordner freigegeben ist.

iDiot
2009-05-08, 10:08:18
Also brav Bug melden ;) Das ist nämlich ziemlich nervig!

Jake Dunn
2009-05-08, 10:51:52
Hallo Win 7RC will bei mir partout nicht den Treiber für den Netzwerkadapter meines Abit nforce 680SLI Boards akzeptieren.Folglich habe ich kein Internetzugang zur Zeit..
Hat einer eine Lösung?

Kompatiblität auf Vista umgestellt?

BlackBirdSR
2009-05-08, 13:18:31
In Spiele scheint Vista64 ca 8% schneller zu sein.

http://www.pcgameshardware.de/aid,683318/Windows-7-Release-Candidate-Test-mit-Spielen-und-Anwendungen/Windows/Test/?page=2

Ich denke mal das wird bei Win 7 bestimmt auch noch verbessert.

Nach welchem Testverfahren auf welchen Systemen und nach welchen Messmethoden? ;)

Pauschale Aussagen sind heutzutage schon fast strafbar ;)

RainingBlood
2009-05-08, 16:08:04
Bitte nicht verallgemeinern.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7245647&postcount=141

ich hab dir mal in deinen Thread geschrieben - Warum sieht Undercover jeweils völlig anders aus (Lichteffekte)? Ich denke eher daher kommt der Riesenunterschied zu stande.
Wüsste gerne genau woran das liegt, denn auf den W7 Screens sieht es bedeutend besser aus.

€: hab die Vista und die W7 Performance Patch Bilder verglichen. Hmhm.

THEaaron
2009-05-08, 16:09:37
Ich persönlich finde die Performance unter meinem Win7 #7000 Build schon grandios! Gar so grandios, dass ich mir die nächsten Vergleiche erst mit finalen Grafiktreibern ansehen werde. :)

Lurtz
2009-05-08, 17:00:27
Ich werde mir den RC wohl demnächst auch mal auf die Platte werfen. Muss ich irgendwas beachten wenn ich XP noch weiter nutzen möchte nach dem ich Windows 7 nicht mehr benutzen möchte in Bezug auf den Bootmanager?
Edit: Dafür scheints ja eine einfache Lösung zu geben: http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Bleibt noch:
Und wie laufen die X-Fi-Karten? Scheint für Vista 7 ja ein Treiberpaket von einem Nutzer zu geben... Braucht man für EAX weiterhin Alchemy?

dargo
2009-05-08, 17:10:32
ich hab dir mal in deinen Thread geschrieben - Warum sieht Undercover jeweils völlig anders aus (Lichteffekte)? Ich denke eher daher kommt der Riesenunterschied zu stande.
Wüsste gerne genau woran das liegt, denn auf den W7 Screens sieht es bedeutend besser aus.

€: hab die Vista und die W7 Performance Patch Bilder verglichen. Hmhm.
Ja, Vista V1.0 sieht etwas anders aus als Win7 mit Patch. Die Schattendarstellung ist zb. anders. Das meinte ich aber nicht speziell. Vergleiche mal Vista V1.0 (im Zitat) vs. Win7 V1.0. :)

Snoopy69
2009-05-08, 18:03:33
Hat jmd auf seiner Vertex oder ST UD ME WIN7 RC laufen?
TRIM soll angeblich doch nocht nicht gehen. Kann das jmd bestätigen?

Hydrogen_Snake
2009-05-08, 18:12:36
Bei W7 lassen sich die Schatten auch komplett abstellen! Dann sieht das ganze noch wesentlich "Cleaner" und einladender aus ;)

Sascha1971
2009-05-08, 19:08:41
Windows 7 kann in Leistungstest nicht überzeugen

http://winfuture.de/news,47029.html

Ronin2k
2009-05-08, 19:28:33
Womit kann ich denn mein Win7 sichern sprich "Backup". Kann man Acronis True Image gefahrlos installieren? :)

Hydrogen_Snake
2009-05-08, 19:45:25
Womit kann ich denn mein Win7 sichern sprich "Backup". Kann man Acronis True Image gefahrlos installieren? :)

Tipp doch mal nach dem Druck auf windowstaste Backup (engl.) oder Sichern (Deutsch). Vielleicht offenbart sich ja was für dich...

Aber True Image lief schon mit der Beta, also sage ich mal pauschal ja. ;)

Deathcrush
2009-05-09, 10:19:07
Habe jetzt Windows 7 mal 2-3 Tage intensiv Genutzt und komme zu dem Entschluss, das es mein Windows XP nicht ersetzen wird bzw kann :( Viele Spiele laufen einfach schlechter als unter Windows XP und dazu kommen unerklärliche Slowdowns und "Nachladeruckler" die ich unter Windows XP nicht habe. Auch stören mich die Mauslags bei manchen Spielen im DX10 Modus (Far Cry 2 und Crysis) Für den DX9 Modus benötige ich kein Windows Vista bzw Windows 7. DX10 hinterlässt bei mir immer noch einen faden beigeschmack. Einzig Far Cry 2 konnte ein bischen überzeugen, wobei hier die höhren Frames mit extremeren Mauslags erkauft wurden. Unter Windows XP brauchte man ~40FPS um keine Mauslags zu haben unter Windows 7 ~55FPS. Ich habe unter Windows 7 einfach das Gefühl, ständig ausgebremst zu werden.

SAZAN
2009-05-09, 11:10:35
hatt schon 2 mal totale freezer bei c&C Tiberium wars 3 online.. werde es mal in kompatibil mod starten

Sascha1971
2009-05-09, 11:43:31
Empire Total War kann man gar nciht erst spielen.
Erst Freeze und dann kommt System Neustart.
Direkt zu bEginn des Spieles.

Ich denke um win7 als SpieleOS zu benutzen, werde ich wohl erstmal noch warten.

Eggcake
2009-05-09, 12:21:16
Hat jmd auf seiner Vertex oder ST UD ME WIN7 RC laufen?
TRIM soll angeblich doch nocht nicht gehen. Kann das jmd bestätigen?

Ich wüsste nicht wie ich das testen sollte, denn so wie ich das verstanden habe läuft TRIM laufend im Hintergrund.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es mit der UD/Vertex noch nicht geht, denn sie unterstützen noch garnicht den "offiziellen" TRIM-Standard. Das muss erst noch nachgepatcht werden. Zurzeit funktioniert TRIM also nur mit dem mitgelieferten Tool.

Matrix316
2009-05-09, 13:07:04
Hab jetzt die RC installiert und je mehr ich es weiter nutze, desto mehr nervt die neue Taskleiste. Die Vermischung der Tasks mit Schnellstart macht das ganze total konfus, wenn man mal schnell umschalten will.

Winnie
2009-05-09, 13:09:51
Ich habe gestern Nacht auch mal die RC installiert.

Momentan bin ich ziemlich begeistert - das ganze System fühlt sich (noch) deutlich fixer und "flüssiger" an als mein Vista 64.
Allerdings könnte dass natürlich auch an dem Unterschied zw. 1 Jahr altem Vista und frisch installiertem W7 liegen :-)

UAC habe ich allerdings deaktiviert - zwar sind die Rückfragen deutlich weniger als unter Vista mit aktiviertem UAC, so dass ich grundsätzlich nichts gegen UAC einzuwenden habe...allerdings waren mit die ganzen "Frickelschritte" zum deaktivieren der Sicherheitsmeldung beim Autostart von Coretemp dann doch zu viel, so dass kurzerhand UAC dran glauben musste. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb ich bei der entsprechenden Sicherheitsabfrage nicht ein Flag setzen kann, um zukünftig diese Sicherheitsabfrage selektiv für genau dieses Programm abzuschalten bzw zu bestätigen.

Was mir noch übel aufstösst:
Es ist nicht mehr möglich, eine Symbolleiste in der Taskbar zu erstellen und diese Symbolleiste dann von der Taskleiste loszulösen...z.B. habe ich seit schätzungsweise Win98 eine Symbolleiste der Arbeitsplatzes am rechten Bildschirmrand, um schnellen Zugriff auf alle Laufwerke zu haben. Dieses funktioniert scheinbar unter W7 nicht mehr *heul*

Ansonsten werde ich erstmal munter weitertesten ^^


/edit
Hab jetzt die RC installiert und je mehr ich es weiter nutze, desto mehr nervt die neue Taskleiste. Die Vermischung der Tasks mit Schnellstart macht das ganze total konfus, wenn man mal schnell umschalten will.

Ja, die neue Taskleiste finde ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber die Schnellstartleiste kannst du dir ja wieder zurückholen und dass Verhalten der Taskleiste relativ gut anpassen, so dass sie sich fast so wie unter Vista/XP gewohnt verhält!

Skinny12
2009-05-09, 13:35:47
Hat jmd auf seiner Vertex oder ST UD ME WIN7 RC laufen?
?


Jepp, und keine Probleme :)

LG

Jake Dunn
2009-05-09, 16:14:25
Ich denke um win7 als SpieleOS zu benutzen, werde ich wohl erstmal noch warten.

Ja die guten Nvidiatreiber :biggrin:

Snoopy69
2009-05-09, 16:31:22
Jepp, und keine Probleme :)

LG
Ja und?
Wird die SSD nun getrimmt oder nicht?

Angeblich soll es doch noch nicht gehen

Mischler
2009-05-09, 16:54:34
z.B. habe ich seit schätzungsweise Win98 eine Symbolleiste der Arbeitsplatzes am rechten Bildschirmrand, um schnellen Zugriff auf alle Laufwerke zu haben. Dieses funktioniert scheinbar unter W7 nicht mehr *heul*

Unter Vista gab es ein Gadget für die Sidebar mit genau dieser Funktion. Sicher gibt es für Windows 7 auch so ein Desktop Gadget.

Die neue Taskleiste hatte ich am Anfang bei der Beta auch erstmal auf die Vista-Variante zurückgestellt aber mittlerweile komme ich sehr gut mit der neuen Superbar zurecht.

Spiele machen bei mir bisher keine Probleme. Die Ati Treiber scheinen gut zu funktionieren.

Winnie
2009-05-09, 18:09:28
Unter Vista hat die Geschichte mit der Symbolleiste am Bildschirmrand ja noch funktioniert - Einfach das Computer-Icon an den Bildschirmrand ziehen und schon wurde die Symbolleiste erstellt.
Aber danke für den Tip mit dem Gadget - ich werde das mal überprüfen :)

Eggcake
2009-05-09, 18:24:05
Ja und?
Wird die SSD nun getrimmt oder nicht?

Angeblich soll es doch noch nicht gehen

Wieso sollte sie denn?? Sie unterstützt das offizielle Kommando noch garnicht.

fdk
2009-05-09, 18:50:53
Ja die guten Nvidiatreiber :biggrin:

Empire: tw soll ja auch mit anderen Systemen so seine Probleme haben, hätte mich auch gewundert wenn das unter 7 anders wäre. Bei dem was ich bisher getestet hab traten keine Probleme auf. (tf2, battleforge demo, battlestations: pacific demo jeweils über steam).
Das gadget für die Arbeitsplatzsymbolleiste ist wohl nyi :( oder ich bin zu blind es zu finden.

Snoopy69
2009-05-09, 18:54:50
Wieso sollte sie denn?? Sie unterstützt das offizielle Kommando noch garnicht.
Und wieso ist es dann in der RC, wenn es noch nicht geht? Wäre doch sinnlos integriert. Erklärung dafür?


@ fdk

Findet man unter Anpassen.
Mit WIN7 wird einiges anders und umständlicher (zb Desktop anzeigen).
Ich finde, da muss noch sehr viel getan werden.

Winnie
2009-05-09, 19:05:59
Das gadget für die Arbeitsplatzsymbolleiste ist wohl nyi :( oder ich bin zu blind es zu finden.

Ich finde es auch nicht...hat jemand nen Link parat?

Eggcake
2009-05-09, 19:07:08
Und wieso ist es dann in der RC, wenn es noch nicht geht? Wäre doch sinnlos integriert. Erklärung dafür?
.

Es geht schon (sollte zumindest, kann ja kein Schwein testen), nur unterstützt es noch keine (mir bekannte) SSD.

Ausserdem wüsste ich auch nicht wie ich das testen sollte. Es ist ja, wie gesagt, ein passiver Prozess der im Hintergrund abläuft.

Snoopy69
2009-05-09, 19:12:20
Ich denke ab FW 1370 sollte das gehen!?


@ Winnie

Nochmal - unter "Anpassen"

Mischler
2009-05-09, 19:28:53
Das Gadget für die Arbeitsplatzsymbolleiste ist wohl nyi :( oder ich bin zu blind es zu finden.

Versuch mal das hier:
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=a99b310d-2e0a-4f2a-af11-bea3e4cd5ab9&bt=1&pl=1

fdk
2009-05-09, 19:52:06
Perfekt, merci!

Eggcake
2009-05-09, 20:40:48
Ich denke ab FW 1370 sollte das gehen!?


@ Winnie

Nochmal - unter "Anpassen"

Wie gesagt, die 1370 unterstützt nicht das offizielle Kommando. So wie ich das in anderen Foren herausgelesen habe, war die Spezifizierung des Kommandos bis vor kurzem noch überhaupt nicht abgeschlossen, womit man bei Indilinx einen eigenen Weg ging und erstmal ein "eigenes" implementierte. Es "hört" einfach auf die falschen Befehle, womit W7 nicht trimmen kann...
So hab ich's gelesen. Man wird wohl eine weitere FW-Version abwarten müssen.

Es wär wohl auch etwas verkehrt die FW zu implementieren bevor irgend ein System das trimmen überhaupt unterstützt und man es überhaupt nicht testen kann. Von daher verständlich dass es erst nach dem Betriebssystem mit Trim herauskommt.

Die_Allianz
2009-05-09, 21:39:57
hallo,

ich würde mir ja (eigentlich längst durch OSX bekehrt) gerne mal die Win7 RC1 anschauen. Es soll ja angeblich für alle verfügbar sein, ich bin aber zu blöd den DL zu finden. Kann mir mal einer den link geben?

thx

JaDz
2009-05-09, 21:45:07
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

Skinny12
2009-05-09, 21:56:45
Ja und?
Wird die SSD nun getrimmt oder nicht?

Angeblich soll es doch noch nicht gehen


Call me a noob, aber was soll ich trimmen?

LG

Snoopy69
2009-05-09, 22:01:04
Na deine Vertex, wenn die Leistung mal nachlässt. (und das wird sie unweigerlich irgendwann)

Eggcake
2009-05-09, 22:01:46
Call me a noob, aber was soll ich trimmen?

LG

Seine eigentliche Frage war, ob Trim mit Win7 + UD/Vertex geht in dem Post - hast da etwas rausgeschnitten ;)

Skinny12
2009-05-09, 22:03:48
Na deine Vertex, wenn die Leistung mal nachlässt. (und das wird sie unweigerlich irgendwann)


Achso, dieses Wiper-Tool? Das nutze ich unter Vista32 auf Platte 2 ;)

LG

Die_Allianz
2009-05-09, 22:05:32
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

da war ich auch schon, die verkackte seite will aber unbedingt, dass ich mich einlogge!? Warum?
und ich hab gar keinen Windows-account. Wenn der RC1 für jeden ist, muss der doch auch noch woanders gehostet werden, oder? am liebsten wäre mir ein torrent

Snoopy69
2009-05-09, 22:41:41
Wovor hast du Angst?
RC ist doch für Jeden.
Anmelden geht ganz schnell.

Die_Allianz
2009-05-09, 22:51:28
Wovor hast du Angst?
RC ist doch für Jeden.
Anmelden geht ganz schnell.
vor MS! ;D
ja komm was soll die wichse... RC für jeden, aber wir hätte gerne Ihre email, ihren vor und nachnamen, dann noch...

also echt. geht mir schon wieder voll auf die eier.
jetzt zieh ich den dreck komplett durch, dann rotzts mir hier so einen pseudo-DL her, der sich weigert auf mein NAS zu speichern! jetzt muss ich erst auf mein Macbook downloaden, und morgen die 3 GB übers WLAN bretzeln.

Ein einfacher DL-link zu einem image häts doch auch getan, oder.
Vielleicht sollte ich die experimente lassen und bei OSX bleiben...

KraetziChriZ
2009-05-09, 22:56:41
Ich habe mir das neue Wunderbetriebsystem von M$ natürlich auch mal angesehen.

Im großen und ganzen, sieht es aus wie Vista und so fühlt es sich ja auch an. Ist es halt auch, nur mit ein bisschen mehr bling bling und ein paar kleinen Verbesserungen.

Die neuen "Widgets" (Sidebar) finde ich persönlich ganz schick.

Ein Witz ist die Katastrophale Systemsteuerung. Die Suche ist unnützlich und die Gruppierung verdeckt zu viel. Wichtiges ist "weit verschachtelt" zu finden.

Die Bootzeit ist und bleibt schlechter als bei XP und allen anderen Betriebsystemen.

Das Design finde ich Zeitweise ziemlig Peppig und sieht gut aus. Wenn man sich das ganze länger anguckt denkt man, man sitzt in einem Kinderzimmer, und nicht vor einem Computer. Aber das war bei Vista und XP ja auch schon so. Kann man glücklicherweise abschalten.

Die UAC ist genau so sinnlos wie in Vista. Anstatt ein Passwort abzufragen muss man jetzt auf "ja" klicken anstatt auf erlauben.

Der Spotlight-Clone im Startmenü ist gar nich so schlecht. Leider ist die Suchausgabe doch sehr minimalistisch. Sucht man z. B. nach einem Programm, wird nur das Programm angezeigt, anstatt gleich alle Ordner die auch so heißen auf der Festplatte zu zeigen. Weitere Suchergebnisse lassen öffnen dann direkt ein neues Fenster. :rolleyes:
Die Integration ist auch nicht durchgehend. Mails und Co in Applikationen werden nicht "mit durchsucht" und als Treffer angezeigt.

Die neue Taskleiste ist Gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich das beste, was ein Microsoftbetriebsystem jemals hatte. Ist ja auch 1:1 von Apple kopiert, bis auf das Design.

Positiv aufgefallen ist mir, das nicht ganz so viele Popups nerven (Virenscanner, Firewalls bla) wie unter Vista.

Es wird weiterhin strikt zwischen 64 und 32 Bit getrennt, wie bei Vista. Finde ich persönlich schlecht. Es gibt keine "Universal Binarys", die 32 und 64Bit supporten, und je nach OS das passende ausführen. Schade eigentlich. So hat man eh wieder alles doppelt auf der Festplatte. Sieht für mich nach "da hängen Jahrhunderte altlasten hinten drann" aus... :rolleyes:

Die Software um Bilder anzusehen ist Out of the Box wie schon immer ein totaler Witz. Bildbearbeitung ebenfalls (Paint), wobei sich da auch ein wenig getan hat. Trotzdem kein Vergleich mit dem, was man haben möchte.

Nichtmal mehr ein EMail Programm ist bei dem Betriebsystem enthalten. Muss man wohl alles zukaufen (Outlook). Bei Vista gab es doch wenigstens noch "Windows Mail" dazu? Generell fehlt jegliche Groupware. Kontakte und Kalender fehlen auch komplett, obwohl ich Ultimate nutze. Nutzer sollen wohl das Officepaket kaufen.

Der Internet Explorer 8 ist deutlich langsamer als alle anderen aktuellen Browser. Vieles ist aber ein Schritt nach vorne. Was ich toll fand, war das die Hauptteil einer URL hervorgehoben wird. Alles andere gab es so schonmal.
Standarts werden auch hier nicht eingehalten. ACID3 Test 12/100 Punkte. Mein Browser macht 100/100.

CD/DVD-Images können immer noch nicht ohne Zusatztools gemountet werden. Schade.

Gefühlt ein bisschen schneller wie Vista.

Neben dem üblichen Kleinkram (Browser, Media Player, Paint, Media Center, Taschenrechner) ist auch nichts dabei, was man auf einem Computer wirklich braucht um damit arbeiten zu können... nichtmal PDFs lassen sich Out of the Box öffnen.

Ein Gesamtfazit brauch ich wohl nicht zu schreiben...

Gruß
Chris

Snoopy69
2009-05-09, 22:59:16
@ Die_Allianz

Ich kann nichts für die "Wichse", aber trotzdem ist RC für Jeden :wink:
Gültige E-Mail eingeben - der Rest (Name etc.) kann irgend ein Müll sein - fertig!

Winnie
2009-05-09, 23:07:03
Versuch mal das hier:
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=a99b310d-2e0a-4f2a-af11-bea3e4cd5ab9&bt=1&pl=1

Ja, dass kommt dem Gewünschten schon ziemlich nahe - einen Nachteil hat diese Gadget-Lösung aber: Es gibt kein Explorer-Kontext-Menü, ergo kein "Auswerfen", "Formatieren" usw möglich. Okay, dafür sieht es schicker aus - aber ich möchte trotzdem die Symbolleiste wiederhaben! :)

MooN
2009-05-09, 23:13:57
Die UAC ist genau so sinnlos wie in Vista. Anstatt ein Passwort abzufragen muss man jetzt auf "ja" klicken anstatt auf erlauben.

Und du hast dich seit Vista nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt.
Du musstest das Passwort ja schon bei der Anmeldung eingeben, sollte ja wohl reichen. Wenn du unbedingt bei UAC noch eine Passwortabfrage haben möchtest, musst du dich lediglich mit einem Nicht-Admin-User anmelden.

KraetziChriZ
2009-05-09, 23:16:58
Und du hast dich seit Vista nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt.
Du musstest das Passwort ja schon bei der Anmeldung eingeben, sollte ja wohl reichen. Wenn du unbedingt bei UAC noch eine Passwortabfrage haben möchtest, musst du dich lediglich mit einem Nicht-Admin-User anmelden.

Ich finde die Defaulteinstellung sollte anders sein.

Beispiel:

Meine Mutter öffnet eine Email. Wenn sie wo klickt, will sie das wirklich. Steht da was mit Ja, klickt sie auf Ja. Soll sie ihr Passwort eingeben, ist sie Vorsichtig.
Da man sowieso nur alle X Tage was installiert, sollte das ganze kein Problem sein.

Gruß
Chris

Eggcake
2009-05-09, 23:34:18
UAC ist aber nicht da deinen PC vor deiner Mutter zu schützen...oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :ugly:

Spätestens wenn man das 10. Mal sein Passwort eingegeben hat nervt es nurnoch und wird ebenso zur Gewohnheit (und ebenso "unsicher"). Die meisten Leute verkraften ja nichtmal den Klick den es jetzt jeweils benötigt und heulen einen ab. Will mir nicht vorstellen wie das mit einem PW wäre. Imho will das keiner und es erhöht auch nicht die Sicherheit.

Edit:

@Allianz

Wohl täglich Google benutzen aber MS nichtmal deinen Namen anvertrauen?
In 10 Jahren vor Gericht, wird dir das sicher deinen Kopf kosten: "Sie haben sich Win7 RC heruntergeladen. Sie sind schuldig!" ;)

jorge42
2009-05-09, 23:40:31
ja Leute vergessen selbst im Jahr 2009 dass es unterschiede gibt bei Usern mit Admin Rechten und welche ohne. Und beim Mails abrufen kommt keine UAC Meldung, lediglich beim Ausführen von Programme die spezielle Berechtigungen benötigen um z.B. Systemdateien oder Registry zu verändern, ach das waren ja Würmer, Viren und CO.;D Aber wenn MAma mit ADminrechten unterwegs ist, ist das ja ok, denn sie will ja schließlich den Wurm installieren, hat ja auf JA gedrückt obwohl Windows gewarnt hat.

KraetziChriZ
2009-05-09, 23:47:42
ja Leute vergessen selbst im Jahr 2009 dass es unterschiede gibt bei Usern mit Admin Rechten und welche ohne. Und beim Mails abrufen kommt keine UAC Meldung, lediglich beim Ausführen von Programme die spezielle Berechtigungen benötigen um z.B. Systemdateien oder Registry zu verändern, ach das waren ja Würmer, Viren und CO.;D Aber wenn MAma mit ADminrechten unterwegs ist, ist das ja ok, denn sie will ja schließlich den Wurm installieren, hat ja auf JA gedrückt obwohl Windows gewarnt hat.

Meine Mama ist nicht mit Adminrechten unterwegs, sie brauch auch keine Programme installieren. Nur wenn sie das soll, gibt es ein Problem.

UAC ist aber nicht da deinen PC vor deiner Mutter zu schützen...oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :ugly:

Spätestens wenn man das 10. Mal sein Passwort eingegeben hat nervt es nurnoch und wird ebenso zur Gewohnheit (und ebenso "unsicher"). Die meisten Leute verkraften ja nichtmal den Klick den es jetzt jeweils benötigt und heulen einen ab. Will mir nicht vorstellen wie das mit einem PW wäre. Imho will das keiner und es erhöht auch nicht die Sicherheit.

Normale Anwender (wie z. B. meine Mutter, die mit ihrem PC nur arbeiten (Word, Mail, Browser und Co) installieren ca. 1x im Monat Software. Updates kommen automatisch. Die muss das NIE eingeben.

Irgendwas macht sie wohl falsch ;)

Gruß
Chris

Hydrogen_Snake
2009-05-10, 00:08:08
Yippie... jetzt geht die scheiße wieder von vorne los... Direktvergleiche zwischen OS'en die verschiedene Ideologien verfolgen...
Hier der Hammer, damit kann derjenige seinen eigenen Kopf bearbeiten bis er vom Trip runterkommt.

Eggcake
2009-05-10, 00:11:29
Erst lesen bitte. Es werden keine OSe miteinander verglichen. Es wird auch nicht diskutiert ob UAC JA oder UAC NEIN.

Der_Korken
2009-05-10, 00:14:23
@KraetziChriZ: Interessant, du bemängelst, dass in Windows so wenig out-of-the-box an Zusatzprogrammen enthalten ist. Wenn MS mal etwas mehr reinpackt, bekommen die wiederum von irgendwelchen Kartellbehörden einen reingewürgt wegen Wettbewerbsverzerrung etc. Irgendwie kanns MS keinem Recht machen :D

KraetziChriZ
2009-05-10, 00:44:44
@KraetziChriZ: Interessant, du bemängelst, dass in Windows so wenig out-of-the-box an Zusatzprogrammen enthalten ist. Wenn MS mal etwas mehr reinpackt, bekommen die wiederum von irgendwelchen Kartellbehörden einen reingewürgt wegen Wettbewerbsverzerrung etc. Irgendwie kanns MS keinem Recht machen :D

Verklagt wurde M$, weil sie ihre Software tief ins OS integriert haben, und diese weder deinstallierbar noch komplett abschaltbar waren.

Gruß
Chris

Sascha1971
2009-05-10, 01:02:15
Empire: tw soll ja auch mit anderen Systemen so seine Probleme haben, hätte mich auch gewundert wenn das unter 7 anders wäre. Bei dem was ich bisher getestet hab traten keine Probleme auf. (tf2, battleforge demo, battlestations: pacific demo jeweils über steam).
Das gadget für die Arbeitsplatzsymbolleiste ist wohl nyi :( oder ich bin zu blind es zu finden.


Unter Vista64 läuft es 1a. Nur bei Win7 geht gar nichts, wenn ich ein neues Spiel starte.

jorge42
2009-05-10, 07:44:57
Normale Anwender (wie z. B. meine Mutter, die mit ihrem PC nur arbeiten (Word, Mail, Browser und Co) installieren ca. 1x im Monat Software. Updates kommen automatisch. Die muss das NIE eingeben.

Irgendwas macht sie wohl falsch ;)

Gruß
Chris

dann verstehe ich wirklich nicht wo dein Problem ist, Windows ist ein OS und keine Distribution wie die meisten Linux Versionen die den Markt überschwemmen. Wenn du Zusatz Software benötigst, weil die in Windows nicht dabei ist, dann lad sie runter und installier sie. Das geht schnell und einfach wenn man nicht immer noch mit ISDN unterwegs ist. Wenn du eine Liste von Freeware Programmen benötigst, weil du sie nicht kennst, dann mach einen Thread auf, hochkarätige Programme gibts zu Hauf.

Bildbearbeitung ist nicht Aufgabe de OS, genauso wenig wie Textverarbeitung. Mail Prog gibt es von MS selbst kostenlos zum runterladen, oder man nimmt irgendein anderes.

Warum du nun generell mit Windows 7 unzufrieden bist, kann ich nicht nachvoll ziehen. UAC ist generell verbessert worden, warum ein Admin Passwörter eingeben soll ist mit unklar, eine kleine Frage ist in diesem Fall ausreichend. Benutzer dagegen werden nach Passwärter gefragt weil es so auch korrekt ist. UAC tut was es soll, es verhindert aber nicht das DAUs oder auch nur ahnungslose User ihr System zerschiessen wenn Sie alles installieren was Ihnen unter die Finger kommt.

Pop UPs, wo ist das Problem? Wenn mein Virenscanner nicht läuft WILL ich informiert werden, das nervt vielleicht, ist aber notwendig.

Windows 7 nicht gleich als 64Bit Only rauszubringen finde ich auch nicht ok, wär endlich mal ne Chance gewesen Software Hersteller dazu zu bringen endlich ihre SW auf 64 Bit zu portieren, die sonst zu Faul sind ne 64 Bit Version zu kompilieren.

Die Suche im Startmenü funktioniert bei mir einwandfrei, Dateien, Ordner werden auch angezeigt, wenn sie in indizierten Orten liegen. Ist auch gut so, denn ich hätte keine Lust, dass Windows bei eingaben im Startmenü auf meiner Platte rumorgelt. Aber ja klar MS ist Evil, also wird die Indizierung als erstes deaktiviert.

Der IE8 ist genau so schnell wie Firefox zumindest hier im 3DC :D

Über Design kann man streiten, ich find das Neue gelungen, lediglich der Symbolabstand in der Taskleiste könnte etwas geringer sein. (BTW kann man das ändern?)

Sascha1971
2009-05-10, 08:47:32
Ausserdem ist UAC von Linux kopiert worden.

Da darf man bei jeder Änderung die das OS betrifft, sich erstmal als root anmelden.

PatkIllA
2009-05-10, 09:12:01
Ausserdem ist UAC von Linux kopiert worden.

Da darf man bei jeder Änderung die das OS betrifft, sich erstmal als root anmelden.
du hast den Smiley vergessen.

Zumindestens bei der NT-Reihe gab es von Anfang ein halbwegs ordentliches Rollenkonzept, was auch deutlich mehr kann als zwischen root/nicht root und user/gruppe/alle zu unterscheiden, wie es bei Linux anfänglich war. Das mit UAC mit einzelnen hochgestuften Programmen ist da noch eine neue Stufe. Plus die Sachen wie Dateisystem und Registryvirtualisierung, um nicht die Programme dies es immer noch nicht geschafft haben ein paar wesentliche Dinge zu berücksichtigen die nicht laufen.
Den Fehler den MS gemacht hat, war nicht direkt eingeschränkte Benutzer anzulegen und verbindlich festzulegen, wie sich Programme zu verhalten haben und Programme, die nicht daran halten vor die Wand fahren zu lassen.

JaDz
2009-05-10, 09:25:46
da war ich auch schon, die verkackte seite will aber unbedingt, dass ich mich einlogge!? Warum?
und ich hab gar keinen Windows-account. Wenn der RC1 für jeden ist, muss der doch auch noch woanders gehostet werden, oder? am liebsten wäre mir ein torrent
32 bit (http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/windows7/3/e/8/3e8c56ac-aa6c-4625-aefe-babca04d7d17/7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso)

64 bit (http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/windows7/b/8/f/b8fd9862-ce05-4bf1-a433-00323e3b84be/7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso)

Verknüpfung kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen, nicht nur draufklicken.

Arcanoxer
2009-05-10, 09:30:52
Windows ist ein OS und keine Distribution wie die meisten Linux Versionen die den Markt überschwemmen.
Wo ist deiner meinung nach der unterschied zwischen ein Betriebsystem und einer Distribution?
Was sind denn die ganzen verwirrenden Windows ableger (Home, Pro, Business, Ultimate usw.)?

Wenn du Zusatz Software benötigst, weil die in Windows nicht dabei ist, dann lad sie runter und installier sie. Das geht schnell und einfach wenn man nicht immer noch mit ISDN unterwegs ist.
Das Problem an Windows ist, daß so gut wie alles Geld kostet.

Da reicht kein Gimp, Neeeiiiin. Photoshop muss her.
Und Open Office? Lieber das "richtige" M$ Office Paket, auch wenn es noch so grottig geworden ist.
Sogar für Outlook muss man heutzutage in die tasche greifen!?

Wenn du eine Liste von Freeware Programmen benötigst, weil du sie nicht kennst, dann mach einen Thread auf, hochkarätige Programme gibts zu Hauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freeware
Freeware ([ˈfɹiːˌwɛː]; von engl. free „kostenlos“ und ware „Ware“) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Freeware ist meistens proprietär und darf daher nicht mit freier Software (engl. „free software“) verwechselt werden, die im Gegensatz zu Freeware weitläufigere Freiheiten, wie Veränderungen an der Software, gewährt.

SOL
2009-05-10, 11:23:32
Ein Witz ist die Katastrophale Systemsteuerung. Die Suche ist unnützlich und die Gruppierung verdeckt zu viel. Wichtiges ist "weit verschachtelt" zu finden.

Wer klickt sich denn bitteschön noch durch die Systemsteuerung? Windows-Taste + Stichwort und schon ist man am Ziel. Was der Bauer nicht kennt...


Das Design finde ich Zeitweise ziemlig Peppig und sieht gut aus. Wenn man sich das ganze länger anguckt denkt man, man sitzt in einem Kinderzimmer, und nicht vor einem Computer. Aber das war bei Vista und XP ja auch schon so. Kann man glücklicherweise abschalten.

Iss klar, und OSX ist ja so zurückhaltend was Farben und Effekte angeht...

Die Integration ist auch nicht durchgehend. Mails und Co in Applikationen werden nicht "mit durchsucht" und als Treffer angezeigt.

Falsch...

Die neue Taskleiste ist Gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich das beste, was ein Microsoftbetriebsystem jemals hatte. Ist ja auch 1:1 von Apple kopiert, bis auf das Design.

Typisches Apple Gelaber: http://arstechnica.com/software/news/2009/01/dock-and-windows-7-taskbar.ars

Die Software um Bilder anzusehen ist Out of the Box wie schon immer ein totaler Witz. Bildbearbeitung ebenfalls (Paint), wobei sich da auch ein wenig getan hat. Trotzdem kein Vergleich mit dem, was man haben möchte.

Nichtmal mehr ein EMail Programm ist bei dem Betriebsystem enthalten. Muss man wohl alles zukaufen (Outlook). Bei Vista gab es doch wenigstens noch "Windows Mail" dazu? Generell fehlt jegliche Groupware. Kontakte und Kalender fehlen auch komplett, obwohl ich Ultimate nutze. Nutzer sollen wohl das Officepaket kaufen.

MS bekommt regelmässig eine auf den Sack, wenn "Zusatztools" im BS integriert werden. IMO schwachsinnig, aber was sollen sie da machen? Jetzt müssen Windows User halt auf die Live Programm zurückgreifen (mit Mail, gutem Bildbetrachter, etc...)

CD/DVD-Images können immer noch nicht ohne Zusatztools gemountet werden. Schade.

Wieder falsch.

Ein Gesamtfazit brauch ich wohl nicht zu schreiben...

Würde sich eh nicht lohnen...

Eggcake
2009-05-10, 12:20:29
Bzgl. "verschachtelte Systemsteuerelemente":

seit Vista brauch ich eigentlich garkeine Verknüpfungen von Programmen mehr auf dem Desktop. WinTaste + 3-4 Buchstaben reichen aus. Systemsteuerung ruft man sowieso so auf, einfach das Stichwort eingeben. Bei der Systemsteuerung gibt's sogar Tags. Wer im englischen nach "Energy Options" sucht, weil ers zu fest 1:1 vom deutschen übersetzt hat wird natürlich nicht fündig - es heisst Power Options. Wenn man allerdings energy in der Suche eingibt, ist "Power Options" trotzdem an erster Stelle ;)

Durch das, dass man wichtige Dokumente etc. bei den Programmen in der Taskleiste anpinnen kann, werden sogar Verknüpfungen von Dokumenten auf dem Desktop überflüssig. Rechtsklick aufs Programm, Dokument anwählen, fertig.

Sonyfreak
2009-05-10, 18:35:45
Ich hatte bisher 2 Lizenzen von Windows Vista. Eine davon habe ich beim Standrechner, die andere beim Laptop verwendet. Allerdings war ich immer unglücklich damit. Das System war langsam und das Ansprechverhalten war schlichtweg eine Katastrophe. :rolleyes:

Ob der nahen Verwandtschaft habe ich mir für Windows 7 keine hohen Chancen für eine brauchbare OS-Version ausgerechnet. Trotzdem habe ich mir aus Interesse den Release Kandidaten heruntergeladen und anschließend gleich mal am Heimrechner ausprobiert. Was soll ich sagen: Windows 7 hat mich wirklich von vorne bis hinten positiv überrascht. Es reagiert deutlich flotter als der Vorgänger, sieht meiner Meinung nach ansprechender aus und die neuen Features wissen auch zu gefallen. Sogar der neue Internet Explorer gefällt mir recht gut, und das will bei mir schon was heißen.

Heute habe ich aus diesem Grund die Vistainstallation am Laptop durch Windows 7 ersetzt. Auch hier bin ich begeistert. Obwohl der Kleine vergleichsweise nur schwache Hardware hat, läuft es absolut anstandslos.

Wenn Microsoft jetzt noch ein wenig an der Softwarekompatiblität arbeitet, dann kann ich endlich XP als Hauptsystem ersetzen. :)

mfg.

Sonyfreak

Blacksoul
2009-05-10, 18:48:23
Die neue Taskleiste ist Gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich das beste, was ein Microsoftbetriebsystem jemals hatte. Ist ja auch 1:1 von Apple kopiert, bis auf das Design.

http://www.georgehernandez.com/h/xcomputers/MS/Windows1screenshot.png

Der rest ist aber ziemlich amüsant. Danke für den Beitrag.

Edit: Die Suche wurde übrigens auf der PDC 2003 demonstriert.


t.b.d

san.salvador
2009-05-10, 19:18:07
Das Problem an Windows ist, daß so gut wie alles Geld kostet.

Da reicht kein Gimp, Neeeiiiin. Photoshop muss her.
Und Open Office? Lieber das "richtige" M$ Office Paket, auch wenn es noch so grottig geworden ist.
Sogar für Outlook muss man heutzutage in die tasche greifen!?
Meinst du das im Ernst? ;D
Ich kann unter VIsta GIMP, PSP und Photoshop nutzen. Geht das in Linux auch?
Stichwort Auswahl.

Eigentlich müsstest du Troll ja mit Karten zugepflastert werden...

Lyka
2009-05-10, 19:30:30
nur so:

CD/DVD-Images können immer noch nicht ohne Zusatztools gemountet werden. Schade.

Wieder falsch.

wie geht das ohne? Ich hab mir extra VirtuaDrive geladen. :) Danke

Hydrogen_Snake
2009-05-10, 19:43:33
nur so:



wie geht das ohne? Ich hab mir extra VirtuaDrive geladen. :) Danke

Geht das nicht über die Datenträgerverwaltung in W7!?

Blacksoul
2009-05-10, 19:47:15
Geht das nicht über die Datenträgerverwaltung in W7!?

Damit kann man virtuelle HDD-Images mounten, aber keine Images von optischen Datenträgern.


t.b.d

fdk
2009-05-10, 19:49:56
Ich kann unter VIsta GIMP, PSP und Photoshop nutzen. Geht das in Linux auch?
Stichwort Auswahl.

Ja, läuft auch über wine ;) aber ändert nichts dran das die Originalaussage
Das Problem an Windows ist, daß so gut wie alles Geld kostet.
bs ist.

san.salvador
2009-05-10, 19:55:16
Ja, läuft auch über wine ;) aber ändert nichts dran das die Originalaussage

bs ist.
Stimmt schon, wine. Aber Windows es als Nachteil anzukreiden, dass dafür auch kostenpflichtige Software nativ erhältlich ist, ist an Dummheit nur schwer zu übertreffen.

jorge42
2009-05-10, 21:44:51
Wo ist deiner meinung nach der unterschied zwischen ein Betriebsystem und einer Distribution?
Was sind denn die ganzen verwirrenden Windows ableger (Home, Pro, Business, Ultimate usw.)?
Home, Pro, Business, Ultimate sind lediglich unterschiedliche Editionen des gleichen OS. Lediglich der FUNKTIONSINHALT unterscheidet sich, und das betrifft weitgehend (also nicht nur) welche Funktionen des OS genutz werden können und nicht welche Programme mitgeliefert werden.

Windows, Linux, OsX sind Betriebssysteme, Redhat, SUSE und Ubuntu sind Distributionen. Im Grunde kann man sagen dass eine Distribution aus dem OS besteht UND Software Dreingaben, die meistens nicht nur vom OS Hersteller stammen (bei Linux eh nicht einfach) und meistens alle Programme mitliefern die zum "normalen" Arbeiten (im Sinne von Multimdia/Office) benötigt werden. Ein reines OS bietet dies nicht, und wurde z.B. im Falle von Windows auch gerichtlich untersagt, bzw. MS wurde gezwungen auch Versionen anzubieten, die zB. kein MediaPlayer mitbringen.
Die Dreingaben von OsX kenne ich jetzt nicht. Diese Definition ist aber nicht starr auszulegen, denn hier und da gibt es natürlich Ausnahmen.


Das Problem an Windows ist, daß so gut wie alles Geld kostet.

Da reicht kein Gimp, Neeeiiiin. Photoshop muss her.
Und Open Office? Lieber das "richtige" M$ Office Paket, auch wenn es noch so grottig geworden ist.
Sogar für Outlook muss man heutzutage in die tasche greifen!?

Na ja es kann Geld kosten (warum auch nicht, die Programmiere wollen auch bezahlt werden) müssen aber nicht. Gibt doch hier extra einen Thread mit Kostenlosen alternativen zu Kostenpflichtigen Progs. Das ist aber primär Problem der Anwender, lieber ne Raubkopie als OpenSource :|

ICH muss kein MS Office nutzen wenn es auch Open Office tut, warum ich als privatperson MS Office nutzen muss ist mir schleierhaft.

Warum Photoshop wenn es auch das billigere PaintShopPro tut oder gar das kostenlose .Net Paint.

Outlook hat leider einige Alleinstellungsmerkmale, die so keine OpenOffice Alternative bietet, wenn ich diese Merkmale/Funktionen aber nicht benötige, dann gibt es ETLICHE kostenlose Mail Programme, auch von MS. Leider bieten SEHR VIELE PDAs/Handys nur mit Outlook eine Sync Funktion (oder sind schwer zur Zusammenarbeit mit anderen Progs zu überreden), das ist sehr schade.

Danke für den Link zu Wikipedia, aber du weisst genau was ich meine Freeware/Opensource ist irrelvant, ich MEINE Software die für den privaten Gebrauch kostenlos ist.

moBi
2009-05-10, 23:02:01
Gibts eine Möglichkeit die Zeitverzögerungen beim "mit dem Mauszeiger über ein Icon schweben, bis sich endlich was tut" zu verkürzen oder ganz abzuschalten? Ganz konkret stört mich das bei dem "Desktop Anzeigen" in der Taskbar rechts unten. Ich will nicht eine Sekunde warten müssen, bis sich mal was tut.:redface:

DeadMeat
2009-05-10, 23:47:52
Gibts eine Möglichkeit die Zeitverzögerungen beim "mit dem Mauszeiger über ein Icon schweben, bis sich endlich was tut" zu verkürzen oder ganz abzuschalten? Ganz konkret stört mich das bei dem "Desktop Anzeigen" in der Taskbar rechts unten. Ich will nicht eine Sekunde warten müssen, bis sich mal was tut.:redface:


WindowsTaste+Leer :D

Bei allen anderen Taskleisten Symbolen, kann man raufklicken und das Menü quasi "raufziehen"

Jake Dunn
2009-05-10, 23:50:40
Gibts eine Möglichkeit die Zeitverzögerungen beim "mit dem Mauszeiger über ein Icon schweben, bis sich endlich was tut" zu verkürzen oder ganz abzuschalten? Ganz konkret stört mich das bei dem "Desktop Anzeigen" in der Taskbar rechts unten. Ich will nicht eine Sekunde warten müssen, bis sich mal was tut.:redface:

Mal unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" die Zeit für "MenuShowDelay" runtergesetzt?

Hab das immer von 400 -> 0 gestellt :D

Snoopy69
2009-05-11, 04:14:15
Verklagt wurde M$, weil sie ihre Software tief ins OS integriert haben, und diese weder deinstallierbar noch komplett abschaltbar waren.

Gruß
Chris
Bei Vista half vlite. Das sparte mir 8GB ein.

h'lore
2009-05-11, 15:05:34
CD/DVD-Images können immer noch nicht ohne Zusatztools gemountet werden. Schade. Wieder falsch.Wie soll das funktionieren? Das wäre wirklich ein Hammer. Derartige Funktionalität vermisse ich bei Windows schon ewig. Die Realisierung kann ja nicht allzu schwer sein, ein reines Mounten von CD-/DVD-Abbildern ohne Umgehen von irgendwelchem Kopierschutzgenörks würde ja völlig ausreichen. Die komfortabelste Softwarelösung für Windows ist hier imho DaemonTools, das aber kostenpflichtig ist, einen gewaltigen Overhead wegen Kopierschutzgedöns mit sich bringt und dafür auch nicht unbedingt saubere Methoden einsetzt. Eine Alternative, die gleich mit dem OS kommt, würde ich für Windows-Systeme sehr begrüßen.Das Problem an Windows ist, daß so gut wie alles Geld kostet.Nö, ich benutze auch unter Windows hauptsächlich freie Software. Zu einem guten Teil sogar exakt die gleiche, die ich auf meinem Hauptsystem unter Debian unstable benutze. Teilweise gibts sogar sehr gute freie Software, die für GNU/Linux nicht existiert, z.B. Miranda IM.Da darf man bei jeder Änderung die das OS betrifft, sich erstmal als root anmelden.Es gibt auch unter GNU/Linux sehr bequeme Möglichkeiten einzelne Aktionen mit erhöhten Rechten durchzuführen. Es muss nicht immer eine echte Rootshell sein, auch wenn ich diese bevorzuge.

Mischler
2009-05-11, 15:11:51
@h'lore:
Es gibt auch eine kostenlose Version von Daemon Tools und die läuft auch problemlos unter Windows 7.

Crazy_Chris
2009-05-11, 15:35:00
@h'lore:
Es gibt auch eine kostenlose Version von Daemon Tools und die läuft auch problemlos unter Windows 7.

Seit wann? :confused:

san.salvador
2009-05-11, 15:39:55
Seit vielen Jahren.

Crazy_Chris
2009-05-11, 15:44:50
Seit vielen Jahren.

Ok, du hast schonmal keine Ahnung. :rolleyes:

Mischler
2009-05-11, 15:50:30
Daemon Tools Lite 4.30.4 ist die aktuelle Version und läuft problemlos mit Windows 7 x86 und x64.

san.salvador
2009-05-11, 15:52:17
Ok, du hast schonmal keine Ahnung. :rolleyes:
Clown. ;D

Crazy_Chris
2009-05-11, 15:52:48
Daemon Tools Lite 4.30.4 ist die aktuelle Version und läuft problemlos mit Windows 7 x86 und x64.

:eek: Bis vor kurzem war das noch ein exklusives Feature der Pro Version. Is ja cool das es endlich geht.

gbm31
2009-05-11, 15:58:57
ich hab schon seit mind. einem jahr vista64 aufm kampfzwerg und genauso lange deamon tools lite - so nue kann das also gar nicht sein...

Crazy_Chris
2009-05-11, 15:59:58
Hier gehts ja auch um Windows 7 und nicht um Vista. :rolleyes:

san.salvador
2009-05-11, 16:04:22
Hier gehts ja auch um Windows 7 und nicht um Vista. :rolleyes:
Das geht auch wunderbar aus deiner präzisen Fragestellung hervor... :rolleyes:

Crazy_Chris
2009-05-11, 16:08:15
Das geht auch wunderbar aus deiner präzisen Fragestellung hervor... :rolleyes:

Mit auch nur ein klein bisschen Verstand weiß jeder was gemeint ist. :rolleyes:

Eggcake
2009-05-11, 16:09:28
Edit: Bah...

gbm31
2009-05-11, 16:11:00
und mit halbwegs aktuellen spdt-treibern ists sowohl als auch kein problem...

san.salvador
2009-05-11, 16:14:08
Mit auch nur ein klein bisschen Verstand weiß jeder was gemeint ist. :rolleyes:
Für dich nicht so auf, wer doof fragt braucht nicht mit schlauen Antworten zu rechnen. EdD