PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

Mischler
2009-05-22, 12:31:00
Hast du die Build 7100? Hab das selbe Brett und hatte das gleiche Problem. Mit dem Build 7127 passt es wieder. Wobei... ich weiß gar nicht mehr ob ich länger als 5 Minuten gewartet habe.

Normalerweise muss man nur im Gerätemanager einstellen, dass die Netzwerkkarte den PC nicht mehr aufwecken darf.

dargo
2009-05-22, 12:32:41
Normalerweise muss man nur im Gerätemanager einstellen, dass die Netzwerkkarte den PC nicht mehr aufwecken darf.
Beim Build 7077 und wie es aussieht 7127 musste ich gar nichts tun. :)

Lurtz
2009-05-22, 12:44:53
Normalerweise muss man nur im Gerätemanager einstellen, dass die Netzwerkkarte den PC nicht mehr aufwecken darf.
Besten Dank, das war wohl die Lösung des Problems :up:

Welches Tool verwendet ihr um eure Temperaturen auszulesen?

Swp2000
2009-05-22, 13:58:57
Wo bekommt man die neue Build?

jorge42
2009-05-22, 14:00:03
wobei das auch nicht wirklich die ursache sein kann, denn normalerweise soll die Netzwerkkarte den PC nur bei WOL paketen auf die MAC Adresse aufwecken, bei normalem Netzwerk Traffic sollte der Rechner nicht aus dem Standby aufgeweckt werde. Aber egal wenn das die Lösung ist, kann man damit leben. P.S. mit dem P43 Board war das Problem nicht da und ich hab hier 7100 am laufen.

Aber mal ne Andere Frage: Kann man den Symbolabstand (nicht -größe) in der Taskleiste verkleinern?

albix64
2009-05-22, 16:42:58
Kann hier noch jemand den DL-Link für die deutsche Version zeigen? (den reinen von MS)

Hydrogen_Snake
2009-05-22, 22:34:42
Besten Dank, das war wohl die Lösung des Problems :up:

Welches Tool verwendet ihr um eure Temperaturen auszulesen?

Everest in der Ultimate Variante.

Ringwald
2009-05-22, 23:16:46
Kann man auf Win7 eigentlich auch alte Spiele wie Gothic1, Giants oder Thunder Brigade spielen?

gbm31
2009-05-22, 23:24:35
gothic 1: jepp!

Mischler
2009-05-22, 23:24:41
Kann man auf Win7 eigentlich auch alte Spiele wie Gothic1, Giants oder Thunder Brigade spielen?

Da hilft nur ausprobieren. Was unter Vista läuft, sollte unter Windows 7 auch funktionieren.

Ringwald
2009-05-22, 23:57:01
Bin mit XP unterwegs, naja werds dann wohl nächste Jahr erfahren, hoffe es funzt, auf Dual Boot hab ich eigentlich so ziemlich kein Interesse.

Hydrogen_Snake
2009-05-23, 00:44:53
Das 3 App Limit wird laut Paul Thurrot fallengelassen in der Starter Edition die auf Notebooks ausgeliefert werden soll!

und das neue 7 logo:

http://windows7center.com/news/windows-7-logo-leaks-are-definitely-real/

src: engadget

Nedo
2009-05-23, 09:16:31
ich habe mit der Build 7100 und FireFox irgenwelche DNS Probleme.

Plötzlich kann eine Seite einfach nicht angezeigt werden.

Lösung: Ich geh in die Proxyienstellungen des FF, gleich wieder raus, dann gehts wieder o_O

Stonecold
2009-05-23, 09:22:20
Bin soweit mit Windows 7 zufrieden nur habt ihr auch das problem das manchmal wenn das fenster mit ausführen erscheint es dann nicht anklickbar ist sprich es abgesemmelt ist?

MfG
Stonecold

Cubitus
2009-05-23, 09:33:58
Also nun geht auch mein billiger W-Lan Stick von Aquip, ein Update machte es möglich bzw. Windows lud die Treiber im Hintergrund. Was auch noch toll ist, dass sich nun auch die SPDT-Treiber wieder installieren lassen..

Als Spiel testete ich bis jetzt nur den PCSX2 Emulator,
funktioniert tadellos sogar mit D3D10 unterstützung :eek:

Allerdings musste ich mir das komplette D3D9 Paket zusätzlich runterladen, was ca eine halbe stunde mit DSL1500 dauerte.

Bin soweit mit Windows 7 zufrieden nur habt ihr auch das problem das manchmal wenn das fenster mit ausführen erscheint es dann nicht anklickbar ist sprich es abgesemmelt ist?


Im welchem Zusammenhang erscheint das Fenster ?

Nedo
2009-05-23, 10:24:54
Bin soweit mit Windows 7 zufrieden nur habt ihr auch das problem das manchmal wenn das fenster mit ausführen erscheint es dann nicht anklickbar ist sprich es abgesemmelt ist?

MfG
Stonecold
Jup, kam bei mir auch schon ein paar mal vor...

Stonecold
2009-05-23, 11:09:54
Also nun geht auch mein billiger W-Lan Stick von Aquip, ein Update machte es möglich bzw. Windows lud die Treiber im Hintergrund. Was auch noch toll ist, dass sich nun auch die SPDT-Treiber wieder installieren lassen..

Als Spiel testete ich bis jetzt nur den PCSX2 Emulator,
funktioniert tadellos sogar mit D3D10 unterstützung :eek:

Allerdings musste ich mir das komplette D3D9 Paket zusätzlich runterladen, was ca eine halbe stunde mit DSL1500 dauerte.



Im welchem Zusammenhang erscheint das Fenster ?

z.b. mit Firefox was gesaugt will dann direkt übers downloadfenster entpacken und mit viel pech kann ich dann nichts anklicken, muss es dann im taskmanager beenden und dann nochmal versuchen dann gehts.

MfG
Stonecold

Cubitus
2009-05-23, 12:08:44
z.b. mit Firefox was gesaugt will dann direkt übers downloadfenster entpacken und mit viel pech kann ich dann nichts anklicken, muss es dann im taskmanager beenden und dann nochmal versuchen dann gehts.

MfG
Stonecold

Ja der Fehler tritt bei mir auch auf, bzw. entpacke ich was mit Winrar im Hintergrund freezt der komplette Desktop.

Ich kann dann auch kein neues Fenster öffnen, bei XP und Vista funktionierte das.

Trotzdem habe ich wieder was Positives zu berichten:
Für die Nutzer der TerraTec Home Cinema Software!

Es muss nun nicht mehr von Aero auf die Basic Umgebung gewechselt werden. Die Software lässt sich nun mittlerweile ohne Probleme auch unter Aero starten.

TigerAge
2009-05-24, 10:40:18
Mit 7zip habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Vielleicht ist es eine Inkompatibilität von Winrar?

Grüße

Swp2000
2009-05-24, 12:22:43
Ist die neue Build über den selben Downloadlink zu erreichen wie die alte?

Johnny Rico
2009-05-24, 13:42:49
Neue Build?

dargo
2009-05-24, 14:22:06
Hast du die Build 7100? Hab das selbe Brett und hatte das gleiche Problem. Mit dem Build 7127 passt es wieder. Wobei... ich weiß gar nicht mehr ob ich länger als 5 Minuten gewartet habe.
So... jetzt habe ich es über eine halbe Stunde probiert. Der Energiesparmodus funktioniert jetzt ohne irgendeinen zusätzlichen Eingriff beim Build 7127 in Verbindung mit GA-EP45-DS3 definitiv tadellos. :)

Slipknot79
2009-05-24, 16:09:53
Der Energiesparmodus braucht 5.0W, unter Vista 64 waren noch 4.6W Oo

dargo
2009-05-24, 17:22:31
Der Energiesparmodus braucht 5.0W, unter Vista 64 waren noch 4.6W Oo
OMG :eek:

Wenn mich nicht alles täuscht braucht alleine mein NT beim ausgeschalteten Rechner, aber mit NT am Stromnetz 4W.

just4FunTA
2009-05-24, 18:02:44
Win 7 - Erfahrungsberichte

Meine Erfahrung: Die Taskleiste nervt!

Ich habe sie so eingestellt das sie automatisch ausgeblendet wird und trotzdem passiert es immer wieder das sie nicht ausgeblendet wird. :x

Bisher gefiel mir die Einstellung mit der sich ausblendenden Taskleiste überhaupt nicht, aber bei Win7 finde ich es eigentlich recht gut, wenn nur dieser Blöde bug nicht wäre.

Slipknot79
2009-05-24, 23:48:08
OMG :eek:

Wenn mich nicht alles täuscht braucht alleine mein NT beim ausgeschalteten Rechner, aber mit NT am Stromnetz 4W.


Ausgeschaltet braucht mein NT 2.2W Oo

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 07:02:51
Ausgeschaltet braucht mein NT 2.2W Oo

und meins 0W :eek:

Wer hätte das gedacht. Gleich kommt ein Linux Fanbot mit der schlagzeile...

W7 verursacht beträchtliche Mehrkosten im Jahr beim Endverbraucher.

Mordred
2009-05-25, 07:32:27
Jo das Betriebssystem hat auch viel zu sagen wenn der Rechner aus ist ;D

Aber da sollte man sich mal über die Netzteile Gedanken machen.

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 08:27:32
Jo das Betriebssystem hat auch viel zu sagen wenn der Rechner aus ist ;D

Aber da sollte man sich mal über die Netzteile Gedanken machen.

Tjo für gewönlich lese ich meine Links. Andere ihre eigenen nicht, wie so oft von gewissen Usern hier eindrucksvoll bewiesen.

Slipknot79
2009-05-25, 12:04:12
Jo das Betriebssystem hat auch viel zu sagen wenn der Rechner aus ist ;D


Nach W7 runterfahren: 2,2W
Nach Vista 64 runterfahren: 2,6W
Energiesparmodus W7: 5,0W
Energiesparmpdus Vista 64: 4,6W

Schalter auf der Steckleiste aus- und wieder einschalten: 2,6W Oo

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 12:22:59
OoOoOoOoOoOoOo du meinst ja nicht wirklich das dein Netzteil komplett Spannungslos sein muss wenn es an der Quelle hängt oder!?
Wollen wir schnell mal hochrechnen wie viel das ganze im jahresverbrauch kostet? also diese signifikanten 0,4W unterschied meine ich?

MiamiNice
2009-05-25, 13:05:40
Nach W7 runterfahren: 2,2W
Nach Vista 64 runterfahren: 2,6W
Energiesparmodus W7: 5,0W
Energiesparmpdus Vista 64: 4,6W

Schalter auf der Steckleiste aus- und wieder einschalten: 2,6W Oo

Wie geht das den? Ich dachte immer aus ist aus. Das das NT/MB noch bissel schluckt ist klar, das wir uns über 0,4 W nicht unterhalten müssen auch. Mich würde aber trotzdem interessieren warum es diesen Unterschied gibt. Messungenauigkeit?

MfG

Slipknot79
2009-05-25, 17:16:52
Ich habe diese Werte schon mehrmals so beobachtet, ist also keine einmalige Messung. Schwankungen liegen bei +-0.2W, eher bei 0,1W.

>Wollen wir schnell mal hochrechnen wie viel das ganze im jahresverbrauch kostet?

Mich interessiert es mehr, ob der Verschleiß meiner Kleidung die Ersparnis wieder auffrisst, wenn ich mich jedes mal zum Schalter auf der Steckerleiste bücken muss. oO Ein kräftiges Loch in der Hose macht so und so alles zunichte :(

dargo
2009-05-25, 20:40:20
Mich interessiert es mehr, ob der Verschleiß meiner Kleidung die Ersparnis wieder auffrisst, wenn ich mich jedes mal zum Schalter auf der Steckerleiste bücken muss.
Hast du keine Füße? :biggrin:

derwalde
2009-05-25, 20:52:05
kann man eine ältere build eigentlich auf eine neuere updaten? sind gravierende unterschiede vorhanden?

kollege hat nur ne ältere version zur hand. keine lust auf runterladen + brennen :(

Wuzel
2009-05-26, 14:08:17
Bei mir dient ja ein altes XP (min. 3 Jahre auf der Platte) als sekundär System. Also für Spiele und ein - zwei Anwendungen, die entweder garnicht oder nur eingeschränkt auf dem primär System laufen......

Also mal den RC heruntergeladen und eine alte 80Gig Sata Platte in die Schüssel geschraubt um zum einen meine Neugier zu befriedigen :biggrin: - und zum anderen einen Vergleich zu XP ziehen.

Als das Win7 dann hochgefahren ist, hab ich ersteinmal blöd dreingeschaut, die änderungen sind doch schon erheblich. Negativ ist hier die ganze Systemverwaltung samt Netzwerk konfig aufgefallen. Seeehr unübersichtlich und verwinkelt. Überall wird man mit Dau Gerödel und unnötigen Klickorgien konfrontiert. Hat eine Weile gedauert, biss alles so stand wies stehen muss.

Positiv ist, das eigentlich die komplette HW anstandsloss erkannt wurde - und nutzbar war. Nach einem Windowsupdate wurde sogar meine DVD-C Karte (Technotrend) geschluckt :eek:

Die Taskleiste ist ein echter fortschritt, ich war sofort begeistert. Gerade mit dem IE ist das eine feine Sache. Mal schauen wann Firefox und Co. nachzieht, die kleinen 'Tab artigen' Fenster beim drüberfahren will ich kaum noch missen :biggrin:
Der Mediaplayer hat ohne zutun meinerseits DVD's abgespielt und das mit einer geringen CPU last und superber Quali. Mpeg4 ging auch, ebenfalls mit guten Lastwerten. Positiv auch die Soundausgabe, ich denke das ding zieht schon im Vanilla Zustand alles aus der HW raus.

Meine Spiele liefen auch auf anhieb, Ravenshield und Swat4 schon angetestet und keine Probleme. Angesichts des Alters der Spiele schon erstaunlich.
Auch sonst läuft das ganze sehr rund. Habe neben einer Runde R6 ein Video in Xvid konvertiert - 0,0 Probs. XP versagt hier, es kommt im Spiel immer zu kurzen aussetzern.

Leider funktioniert der IFS Treiber nur bedingt. Nach einem neustart sind alle meine eingebunden ext2 Platten weg ;( Und das Controlpanel ist nicht existent, so das ich jedesmal einen reinstall durchführen muss, sehr nervig.
Und eigentlich ist der ja Vista kompatibel..schade.

Standby Funktion sorgt ab und an für einen bluescreen ;(

Meine Playstationpad USB Adapter von Speedlink haben auch so ihre Probleme. Zwar werden die Pads erkannt und funktionieren einwandfrei, aber die erweiterten konfigurationsmöglichkeiten fehlen, der Treiber lässt sich zwar instalieren, aber das wars dann auch schon. (Psxe läuft übrigens auch gut).

Der EPM900 Bondout von Keil macht auch noch stress, aber da kann ich ja schnell einen eigenen Treiber schreiben - wennn ich mal das system soweit blicke ;)
Das Altera FPGA gerümpel läuft auch noch nicht wirklich.

Im Gegenzug zu XP eine wohltat, schnell, sauber, modern. Nettes OS.
Ist nach Win2k ein OS was mich von der ersten Minute an begeistern konnte.
Wird meine XP Instalation auf jedenfall ersetzen.

Naja, ich werde jetzt noch ein paar tage rumtesten ;)

just4FunTA
2009-05-26, 14:39:53
Die Taskleiste ist ein echter fortschritt, ich war sofort begeistert. Gerade mit dem IE ist das eine feine Sache. Mal schauen wann Firefox und Co. nachzieht, die kleinen 'Tab artigen' Fenster beim drüberfahren will ich kaum noch missen

Womit nachziehen? Die kleinen Tab artigen Fenster sind kein Feature von IE sondern von Windows und die sind bei allen Programmen vorhanden. Also auch Firefox und Co (beschränkt sich aber wie gesagt nicht nur auf Browser.

MiamiNice
2009-05-26, 14:48:20
Jo die kleinen Vorschau Fenster sind nice. Spiele EVE-Online mit 3 Accounts auf meinem PC und wen ich unten auf das Symbol in der Taskleiste mit der Maus drüberfahre habe ich 3 kleine Vorschaufenster in denen in Echtzeit das Spiel angezeigt wird. Super Geile funktion.

Blaze
2009-05-26, 17:48:09
Das meint er nicht. Beim IE hat jedes einzelne Tab ein Vorschaubild, beim Firefox nur das welches gerade "on top" im jeweiligen Fenster ist.

Ati75
2009-05-26, 17:53:41
https://brentf.com/blog/software/winfox-ndash-firefox-and-windows-7/

Damit sollte das auch mit Firefox funktionieren. Kanns selber nicht testen, da ich erst am Donnerstag an meiner Kiste hock.

just4FunTA
2009-05-26, 18:01:56
Das meint er nicht. Beim IE hat jedes einzelne Tab ein Vorschaubild, beim Firefox nur das welches gerade "on top" im jeweiligen Fenster ist.

aha ok.

krass
2009-05-26, 18:26:37
wo kann man das ein- und aus -faden der fenster abstellen?

krass

MiamiNice
2009-05-26, 18:32:50
Das meint er nicht. Beim IE hat jedes einzelne Tab ein Vorschaubild, beim Firefox nur das welches gerade "on top" im jeweiligen Fenster ist.


ups OK :biggrin: trotzdem rockt die neue Taskleiste.

Lurtz
2009-05-26, 19:07:39
Das meint er nicht. Beim IE hat jedes einzelne Tab ein Vorschaubild, beim Firefox nur das welches gerade "on top" im jeweiligen Fenster ist.
Ich hoffe dass bekannte Programme in Zukunft die Features dann besser unterstützen werden. Foobar beispielsweise kann ich auch schon aus der Taskleiste steuern, beim VLC geht noch nichts.

Slipknot79
2009-05-26, 19:33:05
Hast du keine Füße? :biggrin:


Meine Steckerleite ist 45° geneigt damit ich das Wattmeter gut ablesen kann. Wenn ich da mit dem Fuß ankommen, kippt die Leiste und ich kann nix mehr lesen :(

just4FunTA
2009-05-26, 19:43:25
Es gibt doch so ferngesteuerte Steckdosen für gerade mal ein paar Euro das wäre doch die Lösung. Auf Knopfdruck ist alles dicht. ;)

DeadMeat
2009-05-26, 20:10:39
ich hab seit 3 Tagen die Meldung : Not Connected - No Connections are available
Das tolle ist, sowohl internet als auch Netzwerk zugriff funktionieren. :|
Er lässt mich aber nicht mehr in die Homegroup optionen deswegen.
Netzwerk ist ne normale onboard Realtek RTL8111DL.

ezzemm
2009-05-27, 07:14:02
Ich habe den Thread nicht mitgelesen, daher eine Frage die vielleicht schon gestellt wurde:
Man kann ja durch ziehen eines Fensters an den Rand dieses auf dem halben Bildschirm positionieren. Weiß jemand wie ich bei einer Multimonitor-Konfiguration die Seite so nutze, und nicht das Fenster auf den anderen Monitor schiebe?

Blacksoul
2009-05-27, 07:17:33
Ich habe den Thread nicht mitgelesen, daher eine Frage die vielleicht schon gestellt wurde:
Man kann ja durch ziehen eines Fensters an den Rand dieses auf dem halben Bildschirm positionieren. Weiß jemand wie ich bei einer Multimonitor-Konfiguration die Seite so nutze, und nicht das Fenster auf den anderen Monitor schiebe?

Das stört mich auch sehr. Da muss man auf den Shortcut WIN + Links/Rechts ausweichen.


t.b.d

Wuzel
2009-05-27, 13:39:18
Das meint er nicht. Beim IE hat jedes einzelne Tab ein Vorschaubild, beim Firefox nur das welches gerade "on top" im jeweiligen Fenster ist.

Richtig.

https://brentf.com/blog/software/winfox-ndash-firefox-and-windows-7/

Damit sollte das auch mit Firefox funktionieren. Kanns selber nicht testen, da ich erst am Donnerstag an meiner Kiste hock.

Läuft nicht, getestet mit Beta4 (3.5) :(

Ich finde dieses feature absolut genial.

Ich habe jetzt den Microsoft Tripp weitergeführt.
Da Win7 keine Mailsoftware und der gleichen mitliefert, habe ich mit dem Windows Live Gerödel auseinander gesezt.
Wenn MS, dann richtig - sozusagen :biggrin:

Windows Live Mail ist garnicht mal so übel. Allerdings gab es anfängliche Probleme mit einem meiner Imap acounts. Das Ding hat mir eine Reihe von Ordnern auf den Server gehaun und die bestehende Struktur nicht genutzt.
Musste ersteinmal alles händisch einrichten, was garnicht soooo einfach war.
Der Spamfilter arbeitet richtig gut. Habe aus Spass meinen Spam Acount eingerichtet - schon im Vanilla Zustand hat der Filter mit sehr hoher Trefferate den Spam rausgehaun.

An eine Out of the Box Mac oder eine Linux Distri install kommt Windows allerdings weiterhin nicht heran. Zum einen fehlt vieles, zum anderen ist dann der funktionsumfang der erhältlichen Soft weit entfernt von der Konkurenz.
Man muss nach wie vor sehr viel herumsurfen und herunterladen - oder einkaufen gehen.
Ich finde für so eine - verhältnissmässig teure Software - ist das absolut negativ zu bewerten. Preis/Leistungsverhälniss nicht vorhanden :(

MiamiNice
2009-05-27, 13:50:49
An eine Out of the Box Mac oder eine Linux Distri install kommt Windows allerdings weiterhin nicht heran. Zum einen fehlt vieles, zum anderen ist dann der funktionsumfang der erhältlichen Soft weit entfernt von der Konkurenz.
Man muss nach wie vor sehr viel herumsurfen und herunterladen - oder einkaufen gehen.
Ich finde für so eine - verhältnissmässig teure Software - ist das absolut negativ zu bewerten. Preis/Leistungsverhälniss nicht vorhanden :(

Naja, wen MS das alles einbaut was Sie gerne drin hätten werden Sie wieder von zig Seiten verklagt weil kein Platz mehr für 3th Party Programme ist. Dieser ewige Vergelcih mit Linux und Mac hinkt auch ein wenig wie ich finde. Gerade der Vergleich zu dem meist kostenlosen Linux wo jede menge "Freeware" mit dabei ist. Ist halt nicht so einfach wen man (mit ganz weitem Abstand) Marktführer ist. Hat alles seine Vor und Nachteile.

MfG

Wuzel
2009-05-27, 14:31:29
Naja, wen MS das alles einbaut was Sie gerne drin hätten werden Sie wieder von zig Seiten verklagt weil kein Platz mehr für 3th Party Programme ist. Dieser ewige Vergelcih mit Linux und Mac hinkt auch ein wenig wie ich finde. Gerade der Vergleich zu dem meist kostenlosen Linux wo jede menge "Freeware" mit dabei ist. Ist halt nicht so einfach wen man (mit ganz weitem Abstand) Marktführer ist. Hat alles seine Vor und Nachteile.

MfG

Ich denke, das wenn MS Soft auf die CD packt und man sie erst von Hand installen müsste - denen niemand an den Karren fährt.

Der Vergleich hinkt absolut nicht. Sind alles Betriebssysteme, die ich im Handel erweben kann. Und die kann man durchaus untereinander - z.B. anhand des Umfangs der mitgelieferten Soft vergleichen.

san.salvador
2009-05-27, 14:35:40
Natürlich hinkt der Vergleich. Die anderen dürfen vieles, was MS nicht darf. Man sehe sich nur an wie sich Apple in gewissen Bereichen austobt, sowas dürfte sich MS nie erlauben.

spike.sp.
2009-05-27, 16:13:40
Ist schon was bekannt über das Release_datum von Win7? Irgendwie bin ich zu faul mir die RC zu saugen und zumzutüfteln. Wenn dann gleich Xp vollstänig mit Win7 1.0 ersetzen...

[dzp]Viper
2009-05-27, 16:23:30
Herbst 2009

Vortex
2009-05-27, 21:17:24
Hallo,

bei mir verschwinden ständig die Verknüpfungen die ich auf den Desktop lege, zb. Computer, Systemsteuerung, Programme etc. Hat noch wer dieses Problem ? Scheint wohl ein Bug zu sein.

laurens
2009-05-28, 00:27:54
Releasedatum, da habe ich etwas von Oktober/November gehört.
Ich freue mich echt drauf. Die RC läuft einwandfrei und schnell bei mir. Bisher ohne Probleme. Sogar mei uralt Flachbrettscanner wurde erkannt. Zwar mußte ich bei dem den Twaintreiber händisch installieren, aber dann ging es gut.

Slipknot79
2009-05-28, 02:04:16
Hat wer Probleme mit Win7 und Lightscribe (LS Laufwerk wird ned erkannt)?

Argo Zero
2009-05-28, 11:37:12
Lässt sich eigentlich die Taskleiste umstellen, sodass man nicht nur Symbole sondern auch den Text lesen kann, wie mit Vista?

JaDz
2009-05-28, 11:58:13
Lässt sich eigentlich die Taskleiste umstellen, sodass man nicht nur Symbole sondern auch den Text lesen kann, wie mit Vista?
http://www.abload.de/img/eigenschaftenvontaskleis86.png (http://www.abload.de/image.php?img=eigenschaftenvontaskleis86.png)

Argo Zero
2009-05-28, 12:43:11
Danke :)

Ich würde ja gerne selber schauen aber ich hatte das OS nur kurz auf meinem Laptop drauf um enttäuscht festzustellen, dass gut 8 Treiber fehlen.
Nun gut, jetzt werde ich mir das RC ggf. mal auf meinen PC installieren.

anakin87
2009-05-28, 12:47:19
hey,
man kann ja in der taskleiste ne neue symbolleiste hinzufügen
aber nach den updates oder nach dem sprachwechsel von english auf deutsch
verschindet die immer und man darfs wieder neu einstellen - kann den bug wer belegen?

captainsangria
2009-05-28, 13:01:38
hat jemand 7137?

gbm31
2009-05-28, 14:57:53
7145 hab ich auch schon rumfahren sehen... ich bleibe beim rc bis zum rc2 ;)

anakin87
2009-05-28, 15:33:39
wirds den überhaupt einen rc2 geben?
weil ms will zwischen juli und august mit der entwicklung von w7 fertig werden

SentinelBorg
2009-05-28, 16:17:06
So viel ich gelesen habe, wird es keine RC2 geben. Macht auch nicht viel Sinn. Die RC1 ist ausreichend fertig und grobe Bugs werden eh übers Windows Update gefixt.

Swp2000
2009-05-28, 16:26:52
Leute wo bekomm ich die neue RC hab immernoch die 7100?!

centurio81
2009-05-28, 16:50:37
7100 IST RC. Es gibt keinen anderen..
Höchstens irgendwelche Bittorrent Leaks..
Die ich mir ehrlich gesagt nicht installieren würde. Trojaner ahoi..

Argo Zero
2009-05-28, 17:31:33
Im Usenet findest du auch neuere Builds.

anakin87
2009-05-28, 17:46:25
warum wollen immer alle den build von morgen?
reicht der rc nicht? gibts wo neue funktionen die man haben muss? es kommen doch eh hin und wieder updates raus die das gröbste beseitigen oder neues liefert...

Mischler
2009-05-28, 17:56:50
Bei mir läuft der RC bisher absolut ohne Probleme auf 2 PCs. Ich werde beim RC bleiben bis die fertige Version von Windows 7 im Handel ist.

Argo Zero
2009-05-28, 18:01:57
warum wollen immer alle den build von morgen?
reicht der rc nicht? gibts wo neue funktionen die man haben muss? es kommen doch eh hin und wieder updates raus die das gröbste beseitigen oder neues liefert...

Wenn ich schon runterlade, nehme ich auch das Aktuellste.

anakin87
2009-05-28, 18:22:16
klar is ein argument, aber was is dann besser als am rc?
jetzt gehts ja "nur" mehr ums feintuning...
außerdem bist mit dem laden über öffentliche mirrors meist schneller als bei dubiosen torrents

centurio81
2009-05-28, 18:23:42
Ok.
Aber wegen der paar Änderungen die mir eh nicht auffallen werden, geh ich nicht das Risiko ein mir nen Virenverseuchtes BS auf den Rechner zu machen..
Dann lieber Original von Microsoft den RC.
Is meine Meinung.

centurio81
2009-05-28, 18:29:48
Usenet is sauschnell..
Lade da ja selber.
Tempo is da kein Argument, aber Sicherheit schon.
Ich mach Homebanking und alles über den Rechner.
Da will ich das Betriebssystem sicher haben.
Darum kaufe ich Beriebssysteme auch immer.
Is die Basis, die will ich schon Original habem. :)

jazzthing
2009-05-28, 21:53:23
Ich habe endlich Zeit gefunden, den Rc von Windows 7 64-bit zu installieren. Die Installation lief erfolgreich, es kommt beim Start aber nur ein schwarzer Bildschirm mit "Release Candidate Built 7100" und einer bewegbaren Maus. Ansonsten passiert nichts weiter. Google hilft mir im Moment nicht weiter, vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat.

System siehe Signatur ;)

Crazy_Chris
2009-05-28, 21:55:37
Das hatte ich auch. Nach über einer halben Stunde gings dann plötzlich weiter. :eek: Also hab erstmal viel Geduld.

soLofox
2009-05-29, 10:26:07
hab bei mir gestern auch win7 installiert aufm notebook.

sehr angenehm finde ich : ich musste nur noch den WLAN key eingeben und das wars, kein installieren von irgendwelchen treibern, kein einrichten, alles tiptop fertig, konnte sofort loslegen.

bei vista musste ich erstmal noch 5 treiber installieren bevor alles gut lief.

mit der taskleiste komm ich noch nicht ganz klar, das wurde hier ja aber schon öfter angesprochen.

sonst hab ich mich noch nicht großartig damit beschäftigt. installation ging relativ fix. aber booten dauert genau so lange wie bei vista, leider. (glaub um die 40sek.)

jorge42
2009-05-29, 13:32:20
wollte zu dieser "leaked Software" auch meinen Senf geben. Microsoft selbst hat im MSDN zusätzlich zum RC vom 29.04. , auch eine checked/debug Version von Windows 7 am 05.05. reingestellt, das wird wohl die Build 7129 sein von der hier alle reden.

Argo Zero
2009-05-29, 13:44:59
wollte zu dieser "leaked Software" auch meinen Senf geben. Microsoft selbst hat im MSDN zusätzlich zum RC vom 29.04. , auch eine checked/debug Version von Windows 7 am 05.05. reingestellt, das wird wohl die Build 7129 sein von der hier alle reden.

Das glaube ich auch.

SentinelBorg
2009-05-29, 14:11:25
Die zu verwenden wäre aber schön blöde, da diese Checked/Debug Versionen für Treiberentwickler sind, ohne Optimierungen kompiliert werden und dadurch deutlich langsamer sind.

Der_Korken
2009-05-29, 17:18:54
Für alle, die Performanceprobleme beim RC haben: Stellt im Treiber (oder nHancer) die Multicore-Optimierung aus. Bei UT3 hat sich dadurch meine Leistung locker um 30% erhöht und damit wieder XP-Niveau erreicht. Ich vermute mal, dass das neue Treibermodell sehr stark auf Quadcores ausgelegt ist und dem Prozessor ordentlich Arbeit aufhalst. Damit war mein Dualcore dann wohl überfordert. Ich meine mich zu erinnern, dass einige hier von ihren Leistungsgewinnen von Windows 7 berichtet haben, allerdings alle Besitzer eines Quadcores.

JaDz
2009-05-29, 17:37:57
wollte zu dieser "leaked Software" auch meinen Senf geben. Microsoft selbst hat im MSDN zusätzlich zum RC vom 29.04. , auch eine checked/debug Version von Windows 7 am 05.05. reingestellt, das wird wohl die Build 7129 sein von der hier alle reden.
Das ist auch nur die 7100. Nur als Checked Build eben.

Lurtz
2009-05-29, 18:01:09
Für alle, die Performanceprobleme beim RC haben: Stellt im Treiber (oder nHancer) die Multicore-Optimierung aus. Bei UT3 hat sich dadurch meine Leistung locker um 30% erhöht und damit wieder XP-Niveau erreicht. Ich vermute mal, dass das neue Treibermodell sehr stark auf Quadcores ausgelegt ist und dem Prozessor ordentlich Arbeit aufhalst. Damit war mein Dualcore dann wohl überfordert. Ich meine mich zu erinnern, dass einige hier von ihren Leistungsgewinnen von Windows 7 berichtet haben, allerdings alle Besitzer eines Quadcores.
Kann das jemand bestätigen?

JaDz
2009-05-30, 10:44:00
Das 3 App Limit wird laut Paul Thurrot fallengelassen in der Starter Edition die auf Notebooks ausgeliefert werden soll!
Nochmal offiziell:

Let’s talk about Windows 7 Starter (http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/05/29/let-s-talk-about-windows-7-starter.aspx)

lilgefo~
2009-05-30, 22:06:53
Sag mal benutzt hier jmd den WMP der im RC enthalten ist zusammen mit CoreAVC? Bei mir nutzt der nicht COreAVC selbst wenn ich als Admin CoreAVC als default flagge. :/ Mit dem WMP der Windows 7 beta gings noch. :(

Lurtz
2009-05-30, 22:55:34
Windows 7 beschleunigt Browser (http://www.betanews.com/article/Chrome-Firefox-IE8-accelerate-12-or-more-in-Windows-7-over-Vista/1243540763)

JaDz
2009-06-01, 18:34:30
Sag mal benutzt hier jmd den WMP der im RC enthalten ist zusammen mit CoreAVC? Bei mir nutzt der nicht COreAVC selbst wenn ich als Admin CoreAVC als default flagge. :/ Mit dem WMP der Windows 7 beta gings noch. :(
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-blockiert-Codecs-von-Drittanbietern-Update--/meldung/135209

Blacksoul
2009-06-01, 18:41:05
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-blockiert-Codecs-von-Drittanbietern-Update--/meldung/135209

http://www.withinwindows.com/2009/04/02/windows-7-to-support-third-party-codecs-like-all-other-windows-versions/


t.b.d

TheRealTentacle
2009-06-01, 22:17:41
hey,
man kann ja in der taskleiste ne neue symbolleiste hinzufügen
aber nach den updates oder nach dem sprachwechsel von english auf deutsch
verschindet die immer und man darfs wieder neu einstellen - kann den bug wer belegen?

Ja, bei mir verschwinden die Symbolleisten auch regelmäßig, hab den englischen RC 1 64-bit

IVI
2009-06-02, 00:39:37
ich will hoffen, dass es iwann nen gescheiten mod für ein klassisches startmenü gibt. das neue ist bockmist, weil nur für leute, die keine ordung halten können. hab das mal innerhalb des letzten jahres bei freunden und kollegen überprüft: wer alles doppelt und dreifach hat, nen leeren desktop, der nimmt das neue startmenü. wer ordentlich is, nen sinnvoll gestalteten desktop hat, der präferiert ganz klar das klassische startmenü ... nuja, mal schaun.

Lurtz
2009-06-02, 00:49:28
Ich verwende nur noch die Windows-Taste plus Suchfunktion, manuell klicke ich höchstens mal für sehr selten genutzte Programme rum von denen ich den Namen nicht weiß.

Grestorn
2009-06-02, 07:54:39
ich will hoffen, dass es iwann nen gescheiten mod für ein klassisches startmenü gibt. das neue ist bockmist, weil nur für leute, die keine ordung halten können. hab das mal innerhalb des letzten jahres bei freunden und kollegen überprüft: wer alles doppelt und dreifach hat, nen leeren desktop, der nimmt das neue startmenü. wer ordentlich is, nen sinnvoll gestalteten desktop hat, der präferiert ganz klar das klassische startmenü ... nuja, mal schaun.

Was meinst Du mit "sinnvoll gestaltetem Desktop"? Doch hoffentlich keine Icons auf dem Desktop, das ist m.E. die ungünstigste Methode Programme zu starten (nun ja, fast. Nur direktes Starten aus dem Explorer ist noch ungünstiger).

Die Win7 Taskbar funktioniert super für die Handvoll Programme, die man ständig braucht. Alles andere starte ich inzwischen ohnehin lieber über die linke Windows-Taste (plus tippen einiger Buchstaben des Namens des Programms). Das geht so gut, dass ich die Quicklaunch Bar inzwischen prkatisch nicht mehr vermisse.

JaDz
2009-06-02, 08:09:04
http://www.withinwindows.com/2009/04/02/windows-7-to-support-third-party-codecs-like-all-other-windows-versions/


t.b.d
Das hilft lilgefo~ bei seinem WMP-Problem aber nicht. Der decodiert h.264 ohne gröbere Eingriffe nun mal nur über den MS-WMF-Decoder.

Marodeur
2009-06-02, 16:47:49
Was meinst Du mit "sinnvoll gestaltetem Desktop"? Doch hoffentlich keine Icons auf dem Desktop, das ist m.E. die ungünstigste Methode Programme zu starten (nun ja, fast. Nur direktes Starten aus dem Explorer ist noch ungünstiger).

Die Win7 Taskbar funktioniert super für die Handvoll Programme, die man ständig braucht. Alles andere starte ich inzwischen ohnehin lieber über die linke Windows-Taste (plus tippen einiger Buchstaben des Namens des Programms). Das geht so gut, dass ich die Quicklaunch Bar inzwischen prkatisch nicht mehr vermisse.

Wie immer gilt auch hier: Geschmackssache. Was für dich die ungünstigste Methode ist nutzen andere nunmal ganz gerne. Ich hab auch von meinen ganzen Programmen die ich für diverse Spiele habe meine Icons aufn Bildschirm. Die Spiele hab ich seperat in Symbolleisten (nach Kategorie geordnet).

Jeder hats nunmal gern so wie es am besten gefällt. Manche mögen auch aufgeräumte Schreibtische bei denen die Stifte noch ordentlich nebeneinander liegen, andere haben darauf die Ordner oder andere Dinge gestapelt. Und der Desktop ist halt nix anderes als ein Schreibtisch. :)



Zu Windows 7:
Ich bin bisher ganz zufrieden. Meine Lieblingsutilities funktionieren soweit auch wenn Rivatuner dauernd eine Extrawurst braucht. Die Spiele laufen ebenfalls und teilweise auch flotter als unter XP (X3 Terran Conflict). An die Oberfläche gewöhn ich mich auch langsam. Dauert halt alles seine Zeit wenn man Jahre lang nur XP gewohnt war und auch die Server in der Arbeit kaum anders aussahen.

Allerdings kann ich keine Updates runterladen. Kommt nur ein 0x-irgendwas Fehler. Scheinbar gibts dafür auch wieder ein update aber rein die Installation hatte gestern nix mehr gebracht. Mal sehen was heute dann nach dem "Neustart" ist. :)

mdf/markus
2009-06-02, 17:25:57
ich will hoffen, dass es iwann nen gescheiten mod für ein klassisches startmenü gibt. das neue ist bockmist, weil nur für leute, die keine ordung halten können.

ich habe das neue startmenü so eingestellt, dass sobald ich den windows-button drücke, ich meine 10 handausgesuchten am meisten verwendeten programme angezeigt bekomme. wenn ich dann doch noch ein anderes benötige, gehe ich auf "Alle Programme".

auf mich wirkt das alles andere als unaufgeräumt, sondern wirklich toll sortiert, wenn man seine persönlichen favoriten sofort sieht.

Marodeur
2009-06-02, 17:49:08
Ich würd mir hat wünschen das beim klick auf "Alle Programme" wieder die komplette Bildschirmhöhe genutzt wird. Jetzt darf ich im Startmenü rumscrollen, wie doof ist das denn... :|

Und warum ich mit Tastatur suchen soll wenn ich einfach mit der Maus mein Programm öffnen will ist mir auch nicht ganz klar, Geschwindigkeit hin oder her. Ausserdem hat meine Tastatur keine Windowstasten womit der reine Tastaturweg auch nicht sonderlich flott ist. ^^


EDIT:
Grad festgestellt das ich über "Anpassen" und die Zahl der zuletzt verwendeten Programme in der Jump in Liste das Startmenü bis auf den oberen Bildschirmrand verlängern kann. Immerhin etwas. ;)

Slipknot79
2009-06-02, 18:11:01
Bekommt ihr auch nen Blue Screen (Bad Pool Header) bei Klick auf "Run Benchmark" in 3DMark Vantage?

ottoman
2009-06-02, 21:48:41
Ich würd mir hat wünschen das beim klick auf "Alle Programme" wieder die komplette Bildschirmhöhe genutzt wird. Jetzt darf ich im Startmenü rumscrollen, wie doof ist das denn... :|
wenn man sich etwas länger mit dem neuen startmenu auseinandersetzt, kommt man auch auf die entsprechende option, um das ganze größer zu machen. ich sitze zwar gerade nicht an win7, aber das müßte in den optionen der taskbar irgendwo zu finden sein. reiter "startmenu" und dort dann die anzahl der angezeigten programme erhöhen, dann sollte das ganze teil größer werden.
dort findest du dann auch noch mehr optionen, um das menu auf deine wünsche anzupassen.

ich selbst konnte mich auch erst nicht daran gewöhnen. aber mit ein paar einstellungen ist es dem startmenu von xp locker überlegen und man ist mindestens genauso schnell wie vorher bei seinen programmen. man brauch jedoch etwas eingewöhnungszeit.
persönlich benutze ich aber lieber quickbars in der taskleiste und nur die selten genutzten programme landen angepinnt im startmenu.

JaDz
2009-06-02, 22:37:41
RTM 07/2009, GA 22.10.2009.

Marodeur
2009-06-02, 23:05:32
wenn man sich etwas länger mit dem neuen startmenu auseinandersetzt, kommt man auch auf die entsprechende option, um das ganze größer zu machen. ich sitze zwar gerade nicht an win7, aber das müßte in den optionen der taskbar irgendwo zu finden sein. reiter "startmenu" und dort dann die anzahl der angezeigten programme erhöhen, dann sollte das ganze teil größer werden.
dort findest du dann auch noch mehr optionen, um das menu auf deine wünsche anzupassen.

ich selbst konnte mich auch erst nicht daran gewöhnen. aber mit ein paar einstellungen ist es dem startmenu von xp locker überlegen und man ist mindestens genauso schnell wie vorher bei seinen programmen. man brauch jedoch etwas eingewöhnungszeit.
persönlich benutze ich aber lieber quickbars in der taskleiste und nur die selten genutzten programme landen angepinnt im startmenu.

Grad als du das geschrieben hast hatte ich mein Posting schon editiert. Habs soweit gefunden. Sollts aber mal so lang werden wie bei XP wo ich dann schon 2 Seiten hatte werd ich ums scrollen aber nicht herumkommen da diese Option dann doch fehlt. ;)

Einzige was noch immer nicht geht sind die Windows updates. :/ (Kommt nur unbekannter Fehler 8009310B)

EDIT:
Fehler hat sich erledigt. Nach vielem rumprobieren, auswerten der log-datei, etc. ging es dann doch endlich.

mdf/markus
2009-06-03, 20:00:58
eine sache, die ich noch für eine verbesserung für die taskleiste halten würde:

mir würde es recht angenehm erscheinen, wenn "angeheftete symbole" wie besielsweise der link zu Firefox bei doppelklick ein neues fenster öffnen würde, und nicht nur das aktuell geöffnete in den vordergrund holt. (auch wenn größtenteils mittlerweise eh alles über tabbed browsing passiert, angenehm wäre es ab und zu dennoch)

habe ich da irgendwo settings hierfür übersehen, oder gibt es eine möglichkeit, das anzupassen?

Morpog
2009-06-03, 20:40:35
eine sache, die ich noch für eine verbesserung für die taskleiste halten würde:

mir würde es recht angenehm erscheinen, wenn "angeheftete symbole" wie besielsweise der link zu Firefox bei doppelklick ein neues fenster öffnen würde, und nicht nur das aktuell geöffnete in den vordergrund holt. (auch wenn größtenteils mittlerweise eh alles über tabbed browsing passiert, angenehm wäre es ab und zu dennoch)

habe ich da irgendwo settings hierfür übersehen, oder gibt es eine möglichkeit, das anzupassen?

mitlere maustaste benutzen
oder
shift + linksklick

mdf/markus
2009-06-03, 20:45:19
mitlere maustaste benutzen

YEEEESSSSS!! :massa:

vielen vielen dank.

mdf/markus
2009-06-03, 21:16:16
eine frage hätte ich dann doch noch:
takten sich unter Windows7 eigentlich automatisch moderne cpus im idle-status bzw bei nicht auslastung runter? unter xp musste man das ja nur per "niedrige energieeinstellung" aktivieren.
denn im gerätemanager wird bei mir prinzipiell immer @3ghz angezeigt.

und externe systemanalyse-tools will ich nicht unbedingt installieren hierfür. :)

Marodeur
2009-06-03, 21:25:21
eine frage hätte ich dann doch noch:
takten sich unter Windows7 eigentlich automatisch moderne cpus im idle-status bzw bei nicht auslastung runter? unter xp musste man das ja nur per "niedrige energieeinstellung" aktivieren.
denn im gerätemanager wird bei mir prinzipiell immer @3ghz angezeigt.

und externe systemanalyse-tools will ich nicht unbedingt installieren hierfür. :)

Wenn ich meiner Anzeige im Rivatuner glauben darf ja. Da läuft mein übertakteter 6400er mal mit 3,2 dann wieder mit 2,4 GHz sobald nix los ist.

WEGA
2009-06-03, 23:35:33
weiß jemand, wie man die bibliothek dazu bringt keine scheiß "folder.jpg" in die musikordner zu werfen??
und dann noch als unsichtbare systemdatei -.-

eine frage hätte ich dann doch noch:
takten sich unter Windows7 eigentlich automatisch moderne cpus im idle-status bzw bei nicht auslastung runter? unter xp musste man das ja nur per "niedrige energieeinstellung" aktivieren.
denn im gerätemanager wird bei mir prinzipiell immer @3ghz angezeigt.

und externe systemanalyse-tools will ich nicht unbedingt installieren hierfür. :)
muss(sollte) man bei XP auch nicht, wenn man nen Intel hat. man muss nicht mal EIST an machen, C1E alleine reicht schon.

zum überprüfen kannst du auch CPU-Z nehmen.

mdf/markus
2009-06-03, 23:42:43
zum überprüfen kannst du auch CPU-Z nehmen.

jupp. CpuZ zeigt an, dass der multipliakator von 9 auf 6 im idle-modus springt.
habe die energieeinstellungen fast alle auf default gelassen.

nun kann ich mein leicht grünes gewissen beruhigen. :)

gbm31
2009-06-04, 14:10:26
build 7201 von offizieller quelle anyone?

mapel110
2009-06-04, 15:55:46
build 7201 von offizieller quelle anyone?
http://winfuture.de/news,47615.html
Offenbar stammt die nun geleakte Version aus einem parallel zum Hauptentwicklungsstrang winmain verlaufenden Strang namens winmain_idx, der für interne Entwicklungszwecke gedacht ist.

Wuzel
2009-06-05, 01:44:58
Problem festgestellt ;(

Meine Gefurz 7900GS wird im normalen Desktopbetrieb idel 55C° - und wenn ich was mache Richtung 60C° (und drüber) warm. Und das bei vollem Schub des Lüfters (Zalman gedöns)! :eek:
Unter Winxp hab ich bei ~viertel Schub am Lüfter - so um die 35/40C° unter KDE nie mehr als 50C° (unter 'Last') - ebenfalls ~viertel Schub.

Irgendetwas ist da gewaltig Faul, oder Win7 zieht meiner Graka wirklich die Elektronen ausm Chip ;(

Bin noch am suchen, gibt es funktionierende Diagnose möglichkeiten - um herauszufinden woran es denn liegen könnte? Oder 'ist das halt so'?

iDiot
2009-06-05, 08:15:49
Kann nur ein Treiberproblem sein - anscheinend funktionieren die Stromsparfunktionen und das runtertakten nicht.
Aero zieht kaum leistung.

Lurtz
2009-06-06, 16:35:56
Was mich im Moment ein wenig nervt sind die "Minianwendungen". Sie auf den Desktop zu legen ist für mich keine Alternative, vor allem da keine Eingaben (z.B. für den Währungsrechner) möglich sind wenn ich sie mit Windows+Leer aufrufe. Schiebe ich sie an den rechten Rand, was sich dank WS-Monitor sowieso anbietet, habe ich ständig Fehler wie dass sie sich über mein Browserfenster legen und ich das Browserfenster nicht mehr drüber bekomme.

Wäre mir lieber gewesen sie hätten es wie bei Leopard gemacht dass die Gadgets einfach eine extra "Schicht" haben die man per Tastendruck aufrufen kann. Selbst die Vista-Sidebar fände ich noch besser, kann man die irgendwie unter Win7 reaktivieren/nachbasteln?

Eggcake
2009-06-07, 11:21:55
Kurz 'ne Frage, bevor ich wieder Bluescreens einfange:

Laufen die ATT unter W7 RC x64? Das letzte Mal wurde meine Graka nicht wirklich erkannt und es gab laufend Bluescreens...Vistax64 liefs problemlos.

(del)
2009-06-07, 13:58:04
Wäre mir lieber gewesen sie hätten es wie bei Leopard gemacht dass die Gadgets einfach eine extra "Schicht" haben die man per Tastendruck aufrufen kann. Selbst die Vista-Sidebar fände ich noch besser, kann man die irgendwie unter Win7 reaktivieren/nachbasteln?
Dafür gibt es eine einfache Lösung:

Den Windows-Sidebar Ordner unter Vista aus "X:\Program Files" nach Windows 7 kopieren genügt vollkommen. Danach alle bestehenden Sidebar-Prozesse beenden und mit Klick auf die kopierte sidebar.exe die alte Vista-Sidebar starten. Auch die W7-Gadgets lassen sich mit ihr verwenden.

mapel110
2009-06-07, 13:58:17
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/
Kein Unterschied zwischen Windows 7 und Vista. Wenn es einen Unterschied gibt, dann hat wohl eher der Grafikchiphersteller bei den Treibern was verhunzt.

Coda
2009-06-07, 17:01:30
Wahrscheinlich verwenden die Treiber auch noch nicht die zusätzlichen Features von WDDM 1.1

Mischler
2009-06-07, 19:10:51
Wahrscheinlich verwenden die Treiber auch noch nicht die zusätzlichen Features von WDDM 1.1

Die von Ati haben auf jeden Fall schon WDDM 1.1 und ich gehe mal davon aus, dass das bei nvidia auch so ist.

Ich glaube aber nicht, dass WDDM 1.1 bei Spielen verwendet wird.

Coda
2009-06-07, 23:13:28
Die von Ati haben auf jeden Fall schon WDDM 1.1 und ich gehe mal davon aus, dass das bei nvidia auch so ist.
Nur weil der Treiber das Interface besitzt heißt es noch lange nicht, dass er auch von den zusätzlichen Informationen profitieren kann.

Ich glaube aber nicht, dass WDDM 1.1 bei Spielen verwendet wird.
Natürlich wird es das.

_DrillSarge]I[
2009-06-08, 00:56:15
Nur weil der Treiber das Interface besitzt heißt es noch lange nicht, dass er auch von den zusätzlichen Informationen profitieren kann.
die frage ist, in wie weit aktuelle karten von diesen features (?) profitieren können und ob sich das SPÜRBAR auf die performance auswirkt.
kann man dazu schon was (vorraus)sagen?

Mischler
2009-06-08, 13:09:34
Laut wikipedia gibt es bei WDDM 1.1 folgende Neuerungen:

- Return of 2D GUI hardware acceleration for use by GDI and Direct2D
- DXVA-HD DDI
- Hardware video overlay DDI
- Optional AES 128 encryption
- Optional decoding of encrypted video content
- Support multiple drivers in a multi-adapter, multi-monitor setup

Die Grafikkarte muss außerdem DirectX 10 unterstützen.

iDiot
2009-06-08, 13:32:53
Hier auch etwas zum Thema Windows 7 Grafik:
http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/25/engineering-windows-7-for-graphics-performance.aspx

Frank1974
2009-06-08, 14:38:51
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/
Kein Unterschied zwischen Windows 7 und Vista. Wenn es einen Unterschied gibt, dann hat wohl eher der Grafikchiphersteller bei den Treibern was verhunzt.

Hier mein Vergleich mit Vista64 Sp2 und Win7 64 bit -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7348240&postcount=77

Auch bei mir gibt es keinen großen Unterschied, und Sp2 bringt bei Vista64 in Games auch keinen Vorteil, habe ich auch schon getestet.

Zum arbeiten ist aber Win7 besser geeignet, es läuft alles viel runder.

mfg
Frank

Argo Zero
2009-06-08, 15:08:31
Was läuft denn genau runder?

MiamiNice
2009-06-08, 15:50:00
Was läuft denn genau runder?

Die Frage ist eher was nicht "runder" läuft. Nach meinen empfinden ist schon der Desktop um einiges schneller als unter Vista. "Denkpausen" die Vista hat, habe ich gar nicht unter Win7. Die GUI fühlt sich deutlich schneller an.

MfG

centurio81
2009-06-08, 15:57:11
Win7 startet alleine schon deutlich schneller, auch nach Wochen bleibt es schnell.
Ich hab jetzt den RC drauf und es startet noch so schnell wie am ersten Tage.
Ich hatte Vista seit Release drauf und das war nach ein paar Wochen schon so laaaahm, alleine der Start hat ewig gedauert und nach ein paar Wochen war es noch schlimmer.
Wenn ich bei Vista nen ATI Treiber neu draufgespielt hab, dann hat das runterfahren zum Teil 10 Min gedauert. Echt rass.
Win7 is definitiv in allen Lagen schneller.

mapel110
2009-06-08, 16:08:46
Was das Runterfahren angeht, da hab ich bei XP und Vista immer festgestellt, dass es schneller geht, wenn man mit der Maus über die Trayicons fährt. Keine Ahnung warum, aber das ist reproduzierbar.

Schlammsau
2009-06-08, 16:22:35
Ich habe kaum einen Unterschied zwischen Windows 7 x64 und Vista x64, auf meinem Hauptsys feststellen können.

-Beide OS, starten bei mir "gleich" schnell, ohne dabei die Zeit zu stoppen.
-Beide OS, lassen sich ähnlich bedienen. Aber ich muss schon zugeben, dass mir die neue Taskleiste schon zu gefallen weis....
-Beide OS, sind beim Zocken ungefähr gleich schnell. Mal ist das eine, mal das andere 1 FPS schneller.
-Beide OS, fahren bei mir in etwa gleich schnell runter.

System auf dem getestet wurde, C2D E4300@3Ghz, 6GB RAM und Radeon HD4870/512MB

Der eigentliche Vorteil von Windows 7 ist "nur" der, dass es besser auf vergleichweise schwachen Rechnern läuft.
Hab mal Testweise Vista auf meinem Netbook installiert. Gott war das lahm....
Aber mit W7 kann man schon schön drauf arbeiten. :)

Argo Zero
2009-06-08, 20:20:38
@Schlammsau

So ist auch mein Empfinden :)

Mit dem Netbook das stimmt natürlich. Ein Vista ohne vlite ist einfach eine Hausnummer zu groß für das schwache System.

Schrotti
2009-06-08, 23:18:54
Ich bin rundum zufrieden bis auf eine Kleinigkeit, Diablo 2.

Ich spiele das noch immer sehr gerne aber wie schon unter Vista, funktioniert das Skill Auswählen mit der Maus nicht mehr.

Ich drehe am Mausrad (Logitech MX 1000) und kann zwischen den Fähigkeiten auswählen.
Gibt es dafür eine Lösung?

Also installiere ich parallel noch immer XP.

EL_Mariachi
2009-06-09, 00:23:08
mhmm D2... das müsste doch in der XP VM ganz gut laufen...

mapel110
2009-06-09, 01:46:56
mhmm D2... das müsste doch in der XP VM ganz gut laufen...
XP VM hat keine 3D-Beschleunigung. Ich glaube, D2 unterstützt auch gar kein Software-Rendering?!

san.salvador
2009-06-09, 01:51:26
Direct Draw sollte SW sein, oder?

Schrotti
2009-06-09, 02:01:12
Entweder Direct Draw oder D3D und unter XP nehme ich momentan einen Glide Wrapper nur funktioniert der eben auch nicht unter Windows 7.

Coda
2009-06-09, 02:22:32
Schonmal den Kompatibilitätsmodus probiert?

Mischler
2009-06-09, 09:35:24
Unter Vista funktioniert das Mausrad in Diablo 2 angeblich wenn man den Kompatibilitätsmodus für XP verwendet. Vielleicht klappt das unter Windows 7 auch.

klumy
2009-06-09, 22:15:10
Existiert bei MS eine Liste über alle nativ unterstützten Hardwaretreiber (Maus, Tastatur, Grafikkarte), die standardmäßig mit Windows 7 funktioniert?

Schrotti
2009-06-09, 22:17:54
Hmm, habe D2 jetzt als Admin gestartet und es funktioniert.

Ich werde irre.

Dann kann ich XP beim Release von Win 7 auch in Ruhestand schicken.

Crazy_Chris
2009-06-10, 10:34:19
Existiert bei MS eine Liste über alle nativ unterstützten Hardwaretreiber (Maus, Tastatur, Grafikkarte), die standardmäßig mit Windows 7 funktioniert?

Vieles wird über Windows Autoupdate bereitgestellt. Von daher kann sich das jeden Tag ändern.

Schlammsau
2009-06-10, 11:31:49
Zur Info:

Ich hatte Probleme W7 bei mir zu installieren.

Problem: Wenn 2 Monitore angeschlossen waren, das Setup nur bis zur Leistungsfeststellung ging. Da blieb der Rechner mit einem schwarzen Hintergrund und der "Windows Build 7xxx" String rechts unten einfach stehen.

Lösung: Einfach den 2. Monitor abstecken, und schon funktionierts. :)

x-dragon
2009-06-10, 14:05:26
*gelöscht*

x-dragon
2009-06-10, 14:07:22
Existiert bei MS eine Liste über alle nativ unterstützten Hardwaretreiber (Maus, Tastatur, Grafikkarte), die standardmäßig mit Windows 7 funktioniert? Eine offizielle Liste gibt es dazu wahrscheinlich noch nicht, aber die für Vista müßte auch erstmal reichen:

http://www.microsoft.com/windows/compatibility/

Man muss allerdings die Hardware erst raussuchen, die einen interessiert, bevor einem angezeigt wird ob die Hardware nur kompatibel ist oder ob die Treiber schon integriert sind.

PatkIllA
2009-06-10, 21:52:09
Was ist denn da dran?
http://www.fudzilla.com/content/view/14053/1/
Also morgen RC2?

Mischler
2009-06-10, 22:12:32
Ich glaube nicht, dass es einen RC2 geben wird. Laut winfuture wird die RTM Version schon im Juni fertig werden.

klumy
2009-06-11, 09:39:19
Eine offizielle Liste gibt es dazu wahrscheinlich noch nicht, aber die für Vista müßte auch erstmal reichen:

http://www.microsoft.com/windows/compatibility/

Man muss allerdings die Hardware erst raussuchen, die einen interessiert, bevor einem angezeigt wird ob die Hardware nur kompatibel ist oder ob die Treiber schon integriert sind.

das langt mir schon mal.
Vielen dank

R300
2009-06-11, 13:21:59
Hat auch jemand das Problem mit der 7100, dass der explorer ab und zu einfach hängen bleibt sobald man eine .exe anklickt und das Sicherheitsabfrage-Fenster kommt?
Man kann dann weder Ja noch nein anklicken noch sonst irgendwas, dass von explorer.exe gesteuert wird.

Einziger Ausweg -> explorer.exe killen und neu starten über den Taskmanager.
Ist etwas nervig. ;)

Brudertac
2009-06-11, 15:36:30
Hat jemand ne Ahnung was mit einem unter Vista erstelltem HDD JBOD passiert wenn man W7 installiert? W7 wird auf einer anderen HDD installiert aber ich bin mir nicht ganz im klaren ob dann
bei dem JBOD Datenverlusst droht....

Mischler
2009-06-12, 10:42:02
In den europäischen Ausgaben von Windows 7 wird der Internet Explorer nicht enthalten sein. Das System wird komplett ohne Browser ausgeliefert.

Quelle:
http://winfuture.de/news,47790.html

Mordred
2009-06-12, 11:03:32
Was leider wenig bringt da es etliche Software gibt die einen Installierten IE vorrausetzt für volle Funktion.

MiamiNice
2009-06-12, 11:10:48
In den europäischen Ausgaben von Windows 7 wird der Internet Explorer nicht enthalten sein. Das System wird komplett ohne Browser ausgeliefert.

Quelle:
http://winfuture.de/news,47790.html

LOL. Dann geht nach der Win7 Installtion erstmal die Suche nach einer CD mit einem Browser los oder man geht sich am Kiosk eine kaufen. Wie komme ich sonst an einen Browser? Da kann ich Internet haben wie ich will. FTP oder sonstiges wird ja dann wohl auch nicht gehen. Oder beim Nachbarn klingeln ^^

MfG

mapel110
2009-06-12, 11:31:09
Was leider wenig bringt da es etliche Software gibt die einen Installierten IE vorrausetzt für volle Funktion.
Beispiele? Ich hab nix dergleichen auf der Platte.

iDiot
2009-06-12, 11:36:39
doch, genug.

die Hilfe zum Beispiel... der Media Player, Winamp, Antivir (Das Popup ;) )....

So ziemlich alles wo html außerhalb eines Browsers angezeigt wird.

Die Kernfunktionen bleiben ja, es verschwindet nur das explorer.exe und die Vernknüpfungen damit die sinnlose EU ruhe gibt.

mapel110
2009-06-12, 11:41:21
Okay, also nix Lebensnotwendiges.

Mordred
2009-06-12, 11:47:58
outlook, steam etc. Aber die Renderengine bleibt eh drin wie ich grade gelsesn habe also was solls.

Grestorn
2009-06-12, 11:56:39
Beispiele? Ich hab nix dergleichen auf der Platte.

Praktisch jede, die das Standard HTML Control nutzen. Das sind Berge von Software. StarMoney ist eines von extrem vielen. Unter anderem auch nHancer übrigens.

Aber wie iDiot und ich einige Beiträge vorher schon schrieb fehlt nur das iexplore.exe, die vollständige IE und rendering Engine ist weiterhin vorhanden. Nur ein Feigenblatt das ganze.

Unklar ist mir weiterhin wie der Anwender dann bitte irgendeinen anderen Browser runterladen soll...

Mordred
2009-06-12, 12:05:04
Linux Live CD ;>

_DrillSarge]I[
2009-06-12, 12:05:44
Unklar ist mir weiterhin wie der Anwender dann bitte irgendeinen anderen Browser runterladen soll...
es soll (laut vorstellungen) direkt bei der installation irgendwie ein menü geben, bei dem man browser auswählen können soll. wie sowas funktionieren soll, ist mir unklar.
ms wird da den teufel tun und lieber hunderte millionen strafe zahlen, als den ie komplett zu verbannen (das deaktivieren, sprich simples shortcut-verstecken gibts ja schon länger). aufgrund der tiefen verzahnung von windows und ie-komponenten und den problemen, die sich aus einem wegfall ergeben würden, wäre sowas sowieso nicht praktikabel. man dürfte windows von grund auf neu designen ;D;D;D

xL|Sonic
2009-06-12, 12:05:46
Praktisch jede, die das Standard HTML Control nutzen. Das sind Berge von Software. StarMoney ist eines von extrem vielen. Unter anderem auch nHancer übrigens.

Aber wie iDiot und ich einige Beiträge vorher schon schrieb fehlt nur das iexplore.exe, die vollständige IE und rendering Engine ist weiterhin vorhanden. Nur ein Feigenblatt das ganze.

Unklar ist mir weiterhin wie der Anwender dann bitte irgendeinen anderen Browser runterladen soll...

Vielleicht kriegen sie ja eine CD von der EU zugeschickt ;D

Mischler
2009-06-12, 12:41:57
@_DrillSarge]I[:
Eine Browser Auswahl wird es nicht geben. Das System wird wie gesagt komplett ohne Browser ausgeliefert.

Die Kernkomponenten des IE werden weiterhin in Windows integriert sein. Es fehlt nur die exe Datei zum Starten des Browsers.

Wenn man einen anderen Browser runterladen will, muss man erstmal den IE über Windows Update installieren :)

MiamiNice
2009-06-12, 13:35:43
@_DrillSarge]I[:
Eine Browser Auswahl wird es nicht geben. Das System wird wie gesagt komplett ohne Browser ausgeliefert.

Die Kernkomponenten des IE werden weiterhin in Windows integriert sein. Es fehlt nur die exe Datei zum Starten des Browsers.

Wenn man einen anderen Browser runterladen will, muss man erstmal den IE über Windows Update installieren :)

Ganz klasse gelöst :)

Da werden sicher einige User direkt mal unwissendlich auf MS schimpfen nach der Inatallation oder PC Neukauf.

Mich würde ja interssieren was passiert wen ich im Arbeitsplatz die die Adressleiste aktiviere und da 3dcenter.de eintippe. Wen die Engine da ist sollte doch dann auch eine Website kommen oder nicht. Kann natürlich auch sein das er sagt ieexplorer.exe nicht gefunden.

MfG

_DrillSarge]I[
2009-06-12, 13:49:16
@_DrillSarge]I[:
Eine Browser Auswahl wird es nicht geben. Das System wird wie gesagt komplett ohne Browser ausgeliefert.
hab ich jetzt auch gelesen :D. imo sinnlos. ich versuche mir eine non-e version zu besorgen, denn warum soll ich ein eingeschränktes bs nehmen, wenn ich eins mit vollem funktionsumfang haben kann. (und andere browser kann man ja immer installieren, wie man lustig ist)


Mich würde ja interssieren was passiert wen ich im Arbeitsplatz die die Adressleiste aktiviere und da 3dcenter.de eintippe. Wen die Engine da ist sollte doch dann auch eine Website kommen oder nicht. Kann natürlich auch sein das er sagt ieexplorer.exe nicht gefunden.
X-D
das wärs ja noch ;D.
oder dafür gibts den "windows explorer - internet edition". :biggrin:

Arcanoxer
2009-06-12, 15:05:33
@_DrillSarge]I[:
Eine Browser Auswahl wird es nicht geben. Das System wird wie gesagt komplett ohne Browser ausgeliefert.

Davor hatt MS zu viel angst.
Auswahl??? :ucrazy2: :ugly:

http://www.pcgames.de/aid,687119/Strategiewechsel-bei-Microsoft-Windows-7-kommt-ohne-Internet-Explorer/PC/News/

THEaaron
2009-06-12, 15:07:55
Wenn ich dazu gezwungen werde mein Betriebssystem ohne meinen hauseigenen Browser auf den Markt zu bringen, so würde ich auch auf eine Browserauswahl bei der Installation scheißen. ;)

Grestorn
2009-06-12, 15:09:40
MS kann es nicht recht machen... Die EU Kommission hat schon irgendwie nen Vogel.

MS sollte vielleicht anbieten, dass andere Anbieter das MS Update mitnutzen können. Natürlich gegen eine moderate Gebühr. Und dann wären andere Browser auch über MS Update erhältlich. Problem gelöst.

Rotti
2009-06-12, 17:35:39
huhu

ist was am Gerücht dran, daß RC1 schlechter (langsamer) läuft als die letzte Beta?

Gibt es eigentlich seit erscheinen des RC1 immer wieder Updates, wie bei den Vollversionen von Xp/Vista,oder bleibt die Build auf dem gleichen Stand?


danke

Bin schon gespannt wie es wird.

Achja noch was:

Lohnt sich n Upgrade von 2GB auf 4GB für Windows 7?

Mischler
2009-06-12, 17:45:34
Der RC1 läuft bei mir deutlich besser als die Beta. Updates kommen ganz normal über Windows Update.

Rotti
2009-06-12, 17:51:08
ah super danke ;)

kann jemand kurz n paar Erfahrungen posten?

Installationszeit, Zeit zum Hochfahren etc.


Ganz wichtig:

ist schon bekannt, ob man mit einer Version Windows 7, 2 PC bespielen kann?


dank euch ^^

JaDz
2009-06-12, 18:13:23
Ganz wichtig:

ist schon bekannt, ob man mit einer Version Windows 7, 2 PC bespielen kann?
Man kann so viele Computer damit bespielen wie man will. Aktiviert haben darf man es aber immer nur auf einem gleichzeitig.;)

Rotti
2009-06-12, 18:41:06
das heisst, man muss sich 2 mal W7 kaufen,wenn man zu Hause 2 PC hat?
Hmm wenn man z.B nen PC, nen Laptop und 3 Kinder mit PC hat sind das 5 mal Windows 7?
PS: is nur n Beispiel. hab keine 3 Kinder ;)

oder gibts Versionen die für 2 oder mehrere PC sind?

Mit XP ging es ja auf mehreren ;(((

PatkIllA
2009-06-12, 18:43:20
Mit XP ging es ja auf mehreren ;(((War aber auch nicht legal.

Mischler
2009-06-12, 18:52:41
Bei XP ist es genau wie bei Windows 7. Man darf das System nur auf einem PC benutzen.

Rotti
2009-06-12, 18:59:09
achso, wusste ich ned. Hab ja beide PC im Haushalt bespielt, und machte keine Probleme damit.

Dachte 3-4 im eigenen Haushalt wären möglich. So täuscht man sich.

iDiot
2009-06-13, 08:13:45
So ein Paket gibts bei office, aber nicht bei Windows :)

klumy
2009-06-13, 23:31:29
das heisst, man muss sich 2 mal W7 kaufen,wenn man zu Hause 2 PC hat?
Hmm wenn man z.B nen PC, nen Laptop und 3 Kinder mit PC hat sind das 5 mal Windows 7?
PS: is nur n Beispiel. hab keine 3 Kinder ;)

oder gibts Versionen die für 2 oder mehrere PC sind?

Mit XP ging es ja auf mehreren ;(((

würde mich auch interessieren. So eine Art Haushaltslizenz wäre doch was feines.

albix64
2009-06-13, 23:34:51
würde mich auch interessieren. So eine Art Haushaltslizenz wäre doch was feines.
Das Problem wird dabei aber sein, dass man dann die Echtheit der Lizenz schwerer nachprüfen könnte. Außerdem wäre der Markt viel zu gering, da ein Großteil der Bevölkerung ja PCs mit vorinstalliertem Windows kauft.

MfG

Ringwald
2009-06-14, 00:39:02
Sowas gibt es nur bei Apple und nennt sich Family Pack.
5 Lizenzen für nur ein leicht höheren Preis.

DrMabuse1963
2009-06-15, 20:00:24
Moin moin,lassen sich Aktuell eigentlich schon 2 verschiedene Graka Treiber (Ati + Nvidia) installieren?Ich wollte ne 4870 für die Grafik und ne 8800GTS für PhysiX nutzen? MfG

san.salvador
2009-06-15, 20:03:28
Außerdem wäre der Markt viel zu gering, da ein Großteil der Bevölkerung ja PCs mit vorinstalliertem Windows kauft.

MfG
Sowas gibt es nur bei Apple und nennt sich Family Pack.
5 Lizenzen für nur ein leicht höheren Preis.
Fällt euch auch was auf? :D

Fatality
2009-06-15, 20:24:02
jo der mod deiner sig is shice ;)

Mr.Magic
2009-06-16, 03:26:40
jo der mod deiner sig is shice ;)


Das Thema hatten wir schonmal.
Der, die und das Mod ist alles korrekt (Moderator, Modifikation, Modul).


Natürlich gibt es Windows "Pakete".

Microsoft-Partner für Volumenlizensen (http://www.microsoft.com/germany/mittelstand/partner/partnerfinder.mspx?location=3f52e777986542b1a8e31cca1ac7387a&vertical=&targetmarket=26dc3d5acd8a4bc8ab62cd6d1d4bab45&competency=5dc1c0a2abec42fdbf49d67f1833df3b&extended.x=37&extended.y=5)

DrMabuse1963
2009-06-16, 04:36:33
Moin moin,lassen sich Aktuell eigentlich schon 2 verschiedene Graka Treiber (Ati + Nvidia) installieren?Ich wollte ne 4870 für die Grafik und ne 8800GTS für PhysiX nutzen? MfG

edit.Hat sich erledigt ,geht , bringt nur kein nutzen (Angeblich ) außer bei ein paar Demos und nen paar Games . MfG

JaDz
2009-06-16, 10:01:58
Ab 19. Juni werden übrigens die Vista SP2 Home Premium, Business und Ultimate SB-Versionen inkl. der Upgrade-Coupons von den Distributoren an die Händler geliefert, sollten also Anfang nächster Woche erhältlich sein.

Die Versionen ohne Coupons laufen allerdings nebenher weiter, also Augen auf beim Vista-Kauf.

Das Upgrade kann bis 28.02.2010 kostenfrei (keine Bearbeitungs- oder Versandkosten) unter www.Windows7UpgradeOption.com bestellt werden.

DrMabuse1963
2009-06-17, 00:24:05
Gibt es für den RC eigentlich " Öffentliche " Key's wie für die Beta oder muss man für jede Installation auf einen anderen PC einen von MS anfordern ? Mfg

JaDz
2009-06-17, 00:40:35
Es sind nach wie vor die gleichen 15 Keys.
Sie funktionieren mit x86 und x64.
MM7DF-G8XWM-J2VRG-4M3C4-GR27X
KGMPT-GQ6XF-DM3VM-HW6PR-DX9G8
MVBCQ-B3VPW-CT369-VM9TB-YFGBP
KBHBX-GP9P3-KH4H4-HKJP4-9VYKQ
BCGX7-P3XWP-PPPCV-Q2H7C-FCGFR
RGQ3V-MCMTC-6HP8R-98CDK-VP3FM
Q3VMJ-TMJ3M-99RF9-CVPJ3-Q7VF3
6JQ32-Y9CGY-3Y986-HDQKT-BPFPG
P72QK-2Y3B8-YDHDV-29DQB-QKWWM
6F4BB-YCB3T-WK763-3P6YJ-BVH24
9JBBV-7Q7P7-CTDB7-KYBKG-X8HHC
C43GM-DWWV8-V6MGY-G834Y-Y8QH3
GPRG6-H3WBB-WJK6G-XX2C7-QGWQ9
MT39G-9HYXX-J3V3Q-RPXJB-RQ6D7
MVYTY-QP8R7-6G6WG-87MGT-CRH2P

orda
2009-06-17, 06:34:11
In ca. einer Woche soll es einen Release der FINAL RTM geben ;-)

}{0d3n}{0lg3r
2009-06-18, 06:37:32
In ca. einer Woche soll es einen Release der FINAL RTM geben ;-)

Bedeutet das jetzt, dass das dann die Verkaufsversion ist?

Oliver_G
2009-06-18, 06:47:16
Ja.

Birdman
2009-06-21, 22:48:07
Zur Info:

Ich hatte Probleme W7 bei mir zu installieren.

Problem: Wenn 2 Monitore angeschlossen waren, das Setup nur bis zur Leistungsfeststellung ging. Da blieb der Rechner mit einem schwarzen Hintergrund und der "Windows Build 7xxx" String rechts unten einfach stehen.

Lösung: Einfach den 2. Monitor abstecken, und schon funktionierts. :)
Habe ich dann beim zweiten mal Win7 installieren auch bemerkt....
Der Installer wechselt die Monitor Priorität am Schluss und ich hab das echt nicht geblickt und gedacht der hat sich aufgehängt.

_stephan_
2009-06-23, 12:41:07
Windows 7 UAC whitelist: Code-injection Vulnerability
Step-by-step Guide inkl. SourceCode: http://www.pretentiousname.com/misc/win7_uac_whitelist2.html

Video: http://www.istartedsomething.com/uploads/uaccodeinject.mp4

Schlammsau
2009-06-23, 18:37:56
Habe ich dann beim zweiten mal Win7 installieren auch bemerkt....
Der Installer wechselt die Monitor Priorität am Schluss und ich hab das echt nicht geblickt und gedacht der hat sich aufgehängt.


Ich auch! :redface:
Aber nach ein bisschen suchen im WWW, bin ich schnell fündig geworden. :)

Die RTM lässt noch ein wenig auf sich warten.
Windows 7: RTM wegen Fehler in UAC verschoben (http://winfuture.de/news,48027.html)
Windows 7: RTM verschoben, 29. Juni neuer Termin (http://winfuture.de/news,48009.html)

jorge42
2009-06-23, 21:26:14
das Verhalten mit dem zweiten Display hatte ich auch unter Vista, nach der Installation war mein TV das primäre Display, mein TFT blieb erstmal schwarz. Hatte ich auch gerne nach neuen NVidia Treibern.

Hydrogen_Snake
2009-06-24, 08:32:05
Ich habe ja schon lachen müssen gerade das selbst Safari eine Preview der offenen Sites wie der IE bietet in W7. Bei FF geht das nur mit Add-On und Opera und Chrome noch gar nicht ;D

sun-man
2009-06-25, 15:48:52
Sagt mal? 49€ für die Home-Premium im Vorverkauf ist erstaunlich günstig.
Ab dem 15. Juli 2009 startet Microsoft außerdem für etwa 4 Wochen ein spezielles Vorverkaufsangebot von Windows 7 Home Premium. Bei den großen Handelsketten wie Amazon, Media Markt, Expert & Co. können Sie die Home-Premium-Version in dieser Zeit für 49 Euro vorbestellen. Wenn Sie schon jetzt über den Kauf des neuen Systems nachdenken, ist das eine Möglichkeit Windows 7 günstig zu bekommen.
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/199415/windows_7_wird_guenstiger/

die müsste ja ausreichen

iDiot
2009-06-25, 16:48:53
hey, nur so viel wie ein aktuelles Spiel! Sehr gut, Microsoft, so macht man sich Kunden! :)

PatkIllA
2009-06-25, 16:50:03
Für die Professional/Ultimate Edition gibt es das nicht?

JaDz
2009-06-25, 17:00:35
Doch, angeblich schon.

fizzo
2009-06-25, 17:12:56
dieser aktionspreis ist leider nur fuer deutschland gueltig - wir oesterreicher muessen tiefer in die tasche greifen: € 120 (http://futurezone.orf.at/stories/1608486/) bis ende des jahres, dann wird es noch teurer :ugly:

edit: auszug

Home Premium"-Version ab 120 Euro
Zum Verkaufsstart im Oktober werden für die "Home Premium"-Version für Privatnutzer rund 120 Euro fällig, die "Professional"-Variante kostet 285 Euro, "Ultimate" rund 300 Euro. Ab Anfang 2010 seien die Preise höher, erklärte das Unternehmen, ohne Details zu nennen. Auch zur 50-Euro-Aktion in Deutschland nannte es keine Einzelheiten - der Verkauf erfolge, "solange der Vorrat reicht".

Skinner
2009-06-25, 17:12:56
hey, nur so viel wie ein aktuelles Spiel! Sehr gut, Microsoft, so macht man sich Kunden! :)

Und die Händler ziehen wieder die Arschkarte :down:

Oliver_G
2009-06-25, 17:18:54
Wie sind die Unterschiede vom Home Premium zu den anderen Verisonen (Professional und Ultimate)... Ist das schon bekannt?

Gruß

iDiot
2009-06-25, 17:22:04
ja das ist schon ewig bekannt... :rolleyes:

Hm was genau nochmal hindert mich daran Win7 in .de zu bestellen? :) ... des weiteren werden auf orf.at wohl NICHT die SB Editionen gemeint sein?

dildo4u
2009-06-25, 18:28:45
Kein direktes Upgrade von Vista auf Windows 7

http://www.teltarif.de/upgrade-windows-vista-7/news/34695.html

reunion
2009-06-25, 20:11:22
dieser aktionspreis ist leider nur fuer deutschland gueltig - wir oesterreicher muessen tiefer in die tasche greifen: € 120 (http://futurezone.orf.at/stories/1608486/) bis ende des jahres, dann wird es noch teurer :ugly:

edit: auszug

So kann man sich auch Kunden vergraulen. Damit können mich die am Arsch lecken.

USS-VOYAGER
2009-06-25, 20:51:11
die 50euro sind aber nur für die Upgrade-Version oder?

PatkIllA
2009-06-25, 20:55:00
die 50euro sind aber nur für die Upgrade-Version oder?
Da steht bislang nirgends was von.

Wie soll denn das geliefert werden? Kriegt man erstmal garnichts, einen leeren Karton, nur die Seriennummer oder was?
Sie könnten ja auch problemlos das Komplett-Paket schon ausliefern, schließlich wird W7 ja deutlich früher fertig.

JaDz
2009-06-25, 21:56:14
In Europa wird es keine Upgradeversionen sondern nur Vollversionen geben, da ein Upgradeinstallation von einer Vorversion nicht möglich ist. Diese E-Versionen werden jedoch etwa zum üblichen Upgradepreis erhältlich sein.

http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=1096

http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/pages/windows-7-pricing-and-offers-q-amp-a-transcript.aspx

RainingBlood
2009-06-25, 22:20:29
wat, 50 Öcken? Für ein OS, was aus Spielersicht locker die nächsten 7-8 Jahre up to date sein wird? Also da kauf ich mir für den Zweitrechner auch gleich eine Lizenz.

sun-man
2009-06-25, 22:21:27
7-8 Jahre? Aber auch nur wenn es nicht so ein Flop wie Vista wird :D

RainingBlood
2009-06-25, 22:25:25
Wieso, DX11 gibts auch für Vista.

Panasonic
2009-06-25, 22:42:48
Wie sieht es denn aus mit WIndows 7 und Windows XP, kann Windows 7 den Bootloader von XP so anpassen, dass ich neben ein bestehendes XP ein 7 installieren kann, oder muss (mal wieder) die aktuelle Version zuerst installiert werden?

PatkIllA
2009-06-25, 22:48:51
oder muss (mal wieder) die aktuelle Version zuerst installiert werden?Hä? Bislang sollte die alte Version zuerst installiert werden und das neuere Windows bietet dann die alte Version in seinem Bootmenü an.

Panasonic
2009-06-25, 22:58:56
Hä? Bislang sollte die alte Version zuerst installiert werden und das neuere Windows bietet dann die alte Version in seinem Bootmenü an.Echt? :usad: Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Danke.

PatkIllA
2009-06-25, 22:59:55
woher soll das alte OS auch wissen, was genau das neue OS möchte, was noch nicht mal gab als das alte erschienen ist.

soLofox
2009-06-26, 07:35:33
kann mir jemand sagen, ob es sowas (http://www.winvistaside.de/artikel/windows-vista-versionen-im-vergleich/) auch für windows 7 gibt? :)

JaDz
2009-06-26, 07:47:24
http://www.winsupersite.com/win7/win7_skus_compare.asp

soLofox
2009-06-26, 08:11:15
merci! :D

Arcanoxer
2009-06-26, 14:20:12
Windows 7: Kritik wegen angeblich zu hoher Preise (http://winfuture.de/news,48107.html)

Mischler
2009-06-26, 14:27:27
Obwohl es weniger als Vista kostet.

Crazy_Chris
2009-06-26, 14:44:25
Die SB Versionen werden schon bezahlbar sein. =)

DevilX
2009-06-26, 15:18:38
Hat jemand eine Lösung wie ich es hin bekomme, daß Videos die mit einem Anderen Player als dem WMP abgespielt werden nicht so verpixelt sind?

Sir Winston
2009-06-26, 15:23:06
Zu hohe Preise? Zumindest für early adopters wohl nicht (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Vista-Flopp-Microsoft-lockt-mit-Rabatt-f%FCr-Windows-7/532018.html). Überlege ernsthaft, ob ich das nutzen soll - XP setzt ja langsam wirklich Staub an und Win7 wirkt ja bisher wie das Programm, welches schon Vista werden sollte. Was übrigens imo auch bedingt, dass Win7 wahrscheinlich besser abschneiden wird, als von den Gartner-Analytikern im verlinkten Artikel angenommen. Vistas Schwäche ist Win7s Stärke...

Panasonic
2009-06-26, 15:39:38
Windows Update installiert ungefragt neue Treiber (sind als "wichtig" gekennzeichnet). Das finde ich extrem schlecht.

iDiot
2009-06-26, 15:43:03
Das ist logisch wenn du einstellst das wichtige Updates automatisch installiert werden.
Inzwischen haben ja selbst Treiber sicherheitslücken... :)

Blacksoul
2009-06-26, 15:44:22
Windows Update installiert ungefragt neue Treiber (sind als "wichtig" gekennzeichnet). Das finde ich extrem schlecht.

Ungefragt wird gar nichts installiert. Man kann den Haken vor der Installation entfernen und der Treiber wird nicht installiert. Das Update lässt sich sogar ignorieren. Das hab ich mit dem Treiberupdate für meine Radeon gemacht, da die zweite Karte der X1000-Serie nur alle drei Monate per Treiber unterstützt wird. Wenn man vorher natürlich einfach immer auf "Updates installieren" klickt ohne sich anzugucken, was installiert wird, dann kann es einem ja nicht so wichtig sein.

Das ist logisch wenn du einstellst das wichtige Updates automatisch installiert werden.
Inzwischen haben ja selbst Treiber sicherheitslücken... :)

Die Option habe ich gar nicht in betracht gezogen, sorry.


t.b.d

Panasonic
2009-06-26, 15:50:43
Bei mir kam keinerlei Abfrage. Es wurde ungefragt ein Monitor-Treiber installiert. Ich habe das erst im Protokoll der Autoupdates gesehen.

iDiot
2009-06-26, 15:57:17
Dann hast du die Standardeinstellung bezüglich Auto Updates nicht verändert. Ist auch gut so :)

Panasonic
2009-06-26, 15:58:25
Ne. Das ist nicht gut. Also das Treiber automatisch von Windows Update geladen und installiert werden. Weil ich jetzt wieder neuinstallieren darf...

PatkIllA
2009-06-26, 16:00:17
Weil ich jetzt wieder neuinstallieren darf...wegen eines Monitortreiber? :confused:
Wie wärs mal mit Backup? In den meisten Fällen ist das automatische Updaten schon das Richtige.

iDiot
2009-06-26, 16:02:08
Was macht der Monitortreiber denn dass du neu installieren musst?

jorge42
2009-06-26, 16:07:33
Zu hohe Preise? Zumindest für early adopters wohl nicht (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Vista-Flopp-Microsoft-lockt-mit-Rabatt-f%FCr-Windows-7/532018.html). Überlege ernsthaft, ob ich das nutzen soll - XP setzt ja langsam wirklich Staub an und Win7 wirkt ja bisher wie das Programm, welches schon Vista werden sollte. Was übrigens imo auch bedingt, dass Win7 wahrscheinlich besser abschneiden wird, als von den Gartner-Analytikern im verlinkten Artikel angenommen. Vistas Schwäche ist Win7s Stärke...

amazon soll wohl zu denen gehören, die das für 50 EUR ab dem 15. Juli anbieten. Mal schauen wie viele Lizenzen davon verfügbar sind, oder ob sie schon ab 3 Uhr morgens vergriffen sind. Hab mich zumindest bei Amazon angemeldet, dass die mir ne Mail schicken, wenn Windows 7 bestellbar (lieferbar?) ist.

Panasonic
2009-06-26, 16:43:27
Was macht der Monitortreiber denn dass du neu installieren musst?
Mit dem "Treiber" des herstellers geht downsampling nicht mehr. Daran ändert auch die Installation des passenden Treibers nichts mehr.

Hydrogen_Snake
2009-06-26, 17:43:15
Ne. Das ist nicht gut. Also das Treiber automatisch von Windows Update geladen und installiert werden. Weil ich jetzt wieder neuinstallieren darf...

Vor Updates bzw. deren Treiberinstallationen werden normalerweise Wiederherstellungspunkte gesetzt.

Systemwiederherstellung aufrufen und einen früheren Zeitpunkt wählen.

Panasonic
2009-06-26, 18:45:10
Ich sage ja, brachte nichts. Auch manuelle deinstallation und Neuinstallation des "richtigen" Treibers haben nicht mehr geholfen.

BTW:

Ich würde gerne meine eigene Dateien wie unter XP verwalten. Ich möchte nicht, dass alle Inhalte in den Libaries zusammengewürfelt werden. Weiß jemand, wie ich das ändern / abschalten kann?

jorge42
2009-06-26, 21:31:44
BTW:

Ich würde gerne meine eigene Dateien wie unter XP verwalten. Ich möchte nicht, dass alle Inhalte in den Libaries zusammengewürfelt werden. Weiß jemand, wie ich das ändern / abschalten kann?

die libraries einfach nicht benutzen! Es zwingt dich ja keiner andere Ordner hinzuzufügen. Aber warum man darauf Verzichten möchte ist mir schleierhaft da es endlich eine übergreifende Struktur für Dateien gibt die für alle Programme gilt und man sich das nicht für jedes einzelne Programm selbst zusammenstellen muss.

Aber ist genauso Geschmacksache wie die neue Taskbar. Ich finde sie genial und mir unverständlich warum z.B. Firefox diese immer noch nicht nutzt. Der Zustand eines Kopiervorgangs oder Downloads im Hintergrund ist sofort erkennbar. Oder das Einblenden des Fensters wenn man in der Taskbar drüber fährt.

albix64
2009-06-26, 21:33:26
Windows Update installiert ungefragt neue Treiber (sind als "wichtig" gekennzeichnet). Das finde ich extrem schlecht.
Bei mir installiert es keine neuen Treiber, die Treiber sind alles als optional dargestellt. Habe an der Standardeinstellung nix geändert.

Panasonic
2009-06-26, 22:07:15
die libraries einfach nicht benutzen! Es zwingt dich ja keiner andere Ordner hinzuzufügen. Aber warum man darauf Verzichten möchte ist mir schleierhaft da es endlich eine übergreifende Struktur für Dateien gibt die für alle Programme gilt und man sich das nicht für jedes einzelne Programm selbst zusammenstellen muss.
Nun ja, ich habe meine Daten nicht umsonst sortiert... :redface: Aber der Tipp ist gut, einfach nicht nutzen. Danke.
Bei mir installiert es keine neuen Treiber, die Treiber sind alles als optional dargestellt. Habe an der Standardeinstellung nix geändert.
Sound- und Monitortreiber wurden ungefragt bei mir installiert. Und der Monitor-Treiber wird ständig wieder installiert, obwohl ich das nicht will...

Jetzt fehlt mir am dringensten ein Screenshot-Tool, welches mit Downsampling unter Win 7 x64 arbeitet.

Dr.Doom
2009-06-28, 11:27:07
Hat jemand ein Sockel 939-Board (zB Asrock 939DUAL-VSTA) und Windows 7 mal ausprobiert?
Zu diesem (meinem) Board finde ich nämlich keine Treiber auf der Asrock-Seite und muss hoffen, dass Win7 das Board kennt. ;)
Das einzige aktuelle an Treibern für das Board sind Vista-Beta-Treiber für's On-Board-LAN.

Gandharva
2009-06-28, 11:44:24
Hat jemand ein Sockel 939-Board (zB Asrock 939DUAL-VSTA) und Windows 7 mal ausprobiert?
Zu diesem (meinem) Board finde ich nämlich keine Treiber auf der Asrock-Seite und muss hoffen, dass Win7 das Board kennt. ;)
Das einzige aktuelle an Treibern für das Board sind Vista-Beta-Treiber für's On-Board-LAN.

DFI LANPARTY UT nF4-D. Läuft alles out-of-the-box. Einzig bei Raid müsste man rumfrickeln.

[dzp]Viper
2009-06-28, 21:09:08
Ich weiß, die Frage war hier auch schon mal, finde die Antwort aber nicht mehr:

Wie konnte ich die feste Schnellstartleiste wieder in der Startleiste hinzufügen??

Danke

jorge42
2009-06-28, 22:27:41
meinst du die schnellstartleiste?

rechtsklick auf die Taskleiste, neue Symbolleiste und dann einen Ordner auswählen. In den kannst du beliebige Links reinkopieren. Mit rechtsklick kannst du den Titel und BEschriftungen der Links entfernen.

[dzp]Viper
2009-06-29, 06:09:54
Hm klingt komisch, werde ich aber mal probieren wenn ich wieder Zuhause bin.

/edit - habs gefunden:

I Want My Quick Launch Toolbar Back!

To re-enable it, do the following:

* Right-click the taskbar, choose Toolbars / New Toolbar
* In the folder selection dialog, enter the following string and hit OK:
%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
* Turn off the “lock the taskbar” setting, and right-click on the divider. Make sure that “Show text” and “Show title” are disabled and the view is set to “small icons”.
* Use the dividers to rearrange the toolbar ordering to choice, and then lock the taskbar again.

EL_Mariachi
2009-06-29, 09:45:47
http://www.golem.de/0906/67999.html

Win 7 Home Premium E 119,99 €
Win 7 Professional E 285,- €
Win 7 Ultimate E 299,- €

uff...

.

Tommes
2009-06-29, 09:56:21
Naja die Retailpreise interessieren hier doch keinen. Die SB Preise werden wie immer deutlich günstiger sein. Passend dazu: Windows 7 für 50 Euro vorbestellen (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_50_euro/)

Mischler
2009-06-29, 09:57:30
Das ist deutlich günstiger als die Retail Versionen von Vista und auch günstiger als die Update Versionen von XP auf Vista.

Allerdings werden die SB-Versionen sicher wieder deutlich weniger kosten.

Lutter
2009-06-29, 12:53:42
Ich hätte da nochmal gerne wegen meiner Probleme mit dem Frontaudio nachgefragt. Ich bekomm einfach keine Klänge über Frontaudio unter Win7. Über die hinteren Ausgänge gehts.
Hab im BIOS Azalia Codec auf "Auto" stehen. Was anderes geht nicht ausser "disabled". Einen anderen Eintrag zum onboard - Sound gibts da nicht. Im Treiber hab ich schon mehrfach rumgefrickelt und gesucht aber nichts gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
System ist wie in der Signatur beschrieben.

EDIT: BIOS-Versionen habe ich mehrere versucht, ohne Erfolg. F12 (aktuell drauf), F13, F14)

dildo4u
2009-06-29, 13:12:20
Billig-Windows in Japan ausverkauft

Ist Microsofts Billig-Angebot für Windows-7-Vorbesteller nur ein kurzes Strohfeuer? In Japan zumindest scheint es so. Wie Engadget meldet, waren dort sämtliche verfügbaren Exemplare der seit Freitag angebotenen Vorverkaufsversion von Windows 7 bereits am Samstag ausverkauft Offenbar macht der Softwarekonzern ernst damit, nur ein begrenztes Kontingent des neuen Betriebssystems zum Schnäppchenpreis zu verkaufen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,633133,00.html

Das 50€ Angebot wird whol eher ein Werbegag sein als alles andere.

sun-man
2009-06-29, 14:05:22
das wichtigste vergessen?
In den USA und Kanada, wo der Vorverkauf ebenfalls bereits begonnen hat, scheint von einem Ausverkauf oder gar einer Verknappung bis dato noch nichts zu spüren zu sein.

rage|nem
2009-07-01, 09:21:26
Ich habe eine neue Festplatte (640 GB) verbaut und bei der Installation von Windows 7 RC1 eine 50 GB große Partition (C) erstellt, diese habe ich für die Installation ausgewählt. Den Rest lies ich nicht zugewiesen. Dabei habe ich diese 50-GB-Partition vorher nicht manuell formatiert, wie man es mit dem Installations-Tool machen könnte (kann mich an einen "Formatieren"-Button erinnern, welchen ich nicht benutzt habe).

Mit dem Windows-Verwaltungs-Tool wollte ich dann mit dem Rest der Festplatte eine erweiterte Partion erstellen und in dieser mehrere logische Laufwerke. Jetzt hat Windows aber IMMER eine zweite primäre Partition (D) erstellen wollen und anschließend erst eine erweiterte mit den logischen Laufwerken (E und F). Ist dieses Verhalten normal? Habe ich irgendwelche Nachteile mit zwei primären Partitionen und wäre es überhaupt möglich gewesen, mit dem Windows-Tool meinen Fall so handzuhaben wie ich das ursprünglich machen wollte (C = primäre Partition / D, E, F = erweiterte Partition mit logischen Laufwerken)?

Hydrogen_Snake
2009-07-01, 09:34:09
Ich hab den Text jetzt nur überflogen aber handelt es sich nicht um die Recovery Tools dabei!? Also wie die Reparaturoptionen von Vista von CD nur in W7 von HDD? Das wäre dann normal.

rage|nem
2009-07-01, 10:18:52
Ich hab den Text jetzt nur überflogen aber handelt es sich nicht um die Recovery Tools dabei!? Also wie die Reparaturoptionen von Vista von CD nur in W7 von HDD? Das wäre dann normal.
Die erste Partition habe ich normal bei der Installation erstellt und die weiteren mit dem Verwaltungs-Tool in der Systemsteuerung.

SAZAN
2009-07-01, 12:30:54
leute wo ist bitlocker in rc1?? dachte das bitlocker nun auch mit manueller key eingabe funkt.. finde es aber nirgendswo