PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15

dreas
2009-08-01, 20:23:40
Vor allem wie stelle ich diese Warnungen ab?

http://s7.directupload.net/images/090801/eu7mkv2s.png (http://www.directupload.net)

Blacksoul
2009-08-01, 20:28:53
Vor allem wie stelle ich diese Warnungen ab?

http://s7.directupload.net/images/090801/eu7mkv2s.png (http://www.directupload.net)

Das gibts doch schon seit Windows XP, wenn ich mich recht entsinne.


t.b.d

dreas
2009-08-01, 21:20:59
Das gibts doch schon seit Windows XP, wenn ich mich recht entsinne.

t.b.d

Mein Vista hat das aber für z.B. mein QIP nicht angezeigt. Ist ja bei mehreren Programmen. Mich nervt das.

Mr.Gonzo
2009-08-01, 21:31:57
Vor allem wie stelle ich diese Warnungen ab?

http://s7.directupload.net/images/090801/eu7mkv2s.png (http://www.directupload.net)

Das hat was mit den Zoneneinstellungen vom IE zu tun. Wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst und dort auf auf Eigenschaften gehst, siehst du ganz unten den Punkt Sicherheit. Dort steht dann, dass die Datei von einem anderen Computer ist und der Zugriff aus Sicherheitsgründen geblockt wird. Daneben gibt es auch den Button "Zulassen. Wenn du da drauf klickst, kommt beim Ausführen der Datei keine Warnmeldung mehr.

Um das ganze abzuschalten - was ich aber nicht empfehlen würde - musst du die Zoneneinstellungen anpassen. Der entsprechende Punkt sollte unter Anwendungen und unsichere Dateien starten stehen.

Swp2000
2009-08-02, 17:41:12
Wie kann ich das Startmenü umstellen das es so aussieht wie bei XP? Das neue nervt mich irgendwie.....

nymand
2009-08-03, 13:34:01
Wie kann ich das Startmenü umstellen das es so aussieht wie bei XP? Das neue nervt mich irgendwie.....

imho gar nicht. Ich versteh eh nicht, wenn ihr den Look and Feel von XP wollt, dann bleibt doch bei XP :rolleyes:

Ich hol mir ja auch keinen BMW um ihn dann zu nem Benz zu modden

Crazy_Chris
2009-08-03, 13:39:41
Wie kann ich das Startmenü umstellen das es so aussieht wie bei XP? Das neue nervt mich irgendwie.....

Das alte Startmenü war doch ätzend..das neue mit Eingabekonsole ist viel effektiver da man Programme schneller findet.

MiamiNice
2009-08-03, 14:01:12
Das alte Startmenü war doch ätzend..das neue mit Eingabekonsole ist viel effektiver da man Programme schneller findet.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich nutze die Suche z.b. gar nicht, schalte auch den Indizierungsdienst ab. Ich weiss wo meine Sachen liegen, brauche keinen Assi der mir hilft. Und wen du mit der Suche noch suchst läuft bei mir das Prog schon lange ^^

Iceman346
2009-08-03, 14:06:02
Wie kann ich das Startmenü umstellen das es so aussieht wie bei XP? Das neue nervt mich irgendwie.....

Das XP Startmenü gibts schon in Vista nicht mehr. Entweder Windows 2000 like oder die neue Variante.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich nutze die Suche z.b. gar nicht, schalte auch den Indizierungsdienst ab. Ich weiss wo meine Sachen liegen, brauche keinen Assi der mir hilft. Und wen du mit der Suche noch suchst läuft bei mir das Prog schon lange ^^

Man kann die Indizierung auch auf das Startmenü beschränken, dann braucht die nicht lange. Und die wichtigsten Programme hab ich zwar auch irgendwo liegen (Quicklaunchbar bzw. Ordner auf dem Desktop), aber manchmal muss man halt doch noch ins Startmenü und dann find ich die Suche super.

iDiot
2009-08-03, 14:06:35
das glaub ich nicht, bis du mit der maus start - programme - word angeklickt hast ist word schon offen wenn man win + word drückt.

ich hab mich auch gegen das neue Suchmenü gestreubt, inzwischen bekomme ich aber bei jedem xp rechner das kotzen wenn ich ein programm starten will.

Eggcake
2009-08-03, 14:08:25
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich nutze die Suche z.b. gar nicht, schalte auch den Indizierungsdienst ab. Ich weiss wo meine Sachen liegen, brauche keinen Assi der mir hilft. Und wen du mit der Suche noch suchst läuft bei mir das Prog schon lange ^^

Wenn du keine Verknüpfung hast, bezweifle ich, dass du schneller sein kannst als ich die Windowstaste drücke und den Anfang des Programmnamens eingebe. Keine Chance ;)
Das ist bei mir sogar schneller als mit der Maus die Verknüpfung in der Schnellstartleiste zu öffnen.
Windows Search ist der Grund warum auf meinem Desktop eigentlich keine Verknüpfung zu finden ist und die Schnellstartleiste auch nur 3-4 Programme enthält...

Bond2k
2009-08-03, 14:32:27
Sehe ich das richtig, dass man nun den Windows Explorer nur noch mit zwei Klicks aufmachen kann (mal von der Tastatur abgesehen)? Also Rechtsklick aufs Icon und dann auf Windows-Explorer klicken?

Ich meine natürlich, wenn schon ein Explorer Fenster offen ist.

Blacksoul
2009-08-03, 14:40:51
Sehe ich das richtig, dass man nun den Windows Explorer nur noch mit zwei Klicks aufmachen kann (mal von der Tastatur abgesehen)? Also Rechtsklick aufs Icon und dann auf Windows-Explorer klicken?

Ich meine natürlich, wenn schon ein Explorer Fenster offen ist.

Das ist richtig. Entweder zwei Klicks, oder man hält die linke Shift-Taste gedrückt und klickt dann einmal mit der linken Maustaste drauf. Auf diese Weise wird ein neues Fenster geöffnet.


t.b.d

Bond2k
2009-08-03, 14:55:11
Das ist richtig. Entweder zwei Klicks, oder man hält die linke Shift-Taste gedrückt und klickt dann einmal mit der linken Maustaste drauf. Auf diese Weise wird ein neues Fenster geöffnet.


t.b.d

Besten Dank. Das einzige, was mich bisher an der neuen Taskleiste stört, dass die Titelleiste nicht mehr angezeigt wird. Z.B. bei Download-Programm sieht man nun nicht mehr auf den ersten Blick, wann der Download fertig ist, da dieser bisher in der Titelleiste angezeigt wurde und nun nur noch das Symbol in der Taskleiste erscheint.

Naja, mal sehen, ob ich mich noch daran gewöhne.

MiamiNice
2009-08-03, 14:59:38
Wenn du keine Verknüpfung hast, bezweifle ich, dass du schneller sein kannst als ich die Windowstaste drücke und den Anfang des Programmnamens eingebe. Keine Chance ;)
Das ist bei mir sogar schneller als mit der Maus die Verknüpfung in der Schnellstartleiste zu öffnen.
Windows Search ist der Grund warum auf meinem Desktop eigentlich keine Verknüpfung zu finden ist und die Schnellstartleiste auch nur 3-4 Programme enthält...

Ich habe bisher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber ich bin auch eher der Typ der die wichtigen Progs in die Taskbar oder auf den Desktop pinnt. Ausserdem habe ich ausser bei spielen nie die Hand an der Tastatur weswegen die Suche mir eh nix bringt. Nutzungsverhalten ist halt verschieden, ausser Opera, TS, ICQ, iTunes und Games läuft auf meinen PC eh nix, dafür brauche ich sicher keine Suche.

Mischler
2009-08-03, 15:03:28
Also Rechtsklick aufs Icon und dann auf Windows-Explorer klicken?

Einfach die mittlere Maustaste benutzen.

Swp2000
2009-08-03, 20:35:13
Das XP Startmenü gibts schon in Vista nicht mehr. Entweder Windows 2000 like oder die neue Variante.


Wie geht das mit "Windows 2000 like"?

EDIT: Und wie stell ich das um das er mir das IE Icon aus der Schnellstartleiste nicht immer vor die geöffneten Tasks legt, sondern hintendran bleibt wie gewohnt?
Diese schräge Ansicht wie bei Vista gibt es bei 7 nicht mehr oder ( Gab doch so ein Button,wo man die geöffneten Fenster schräg stellen konnte)?

Rotti
2009-08-05, 16:37:21
hat jemand schon irgendwo Spielebenchmarks mit dem Vergleich Windows XP zu Windows 7 gesehen, oder evtl selber getestet? Sind die Games langsamer, gleich schnell oder gar schneller?

Umstieg wäre von XP 32 Bit auf Win 7 64 Bit

danke

DeadMeat
2009-08-05, 16:58:41
Beim Umstieg von Xp 32 zu 7 64 hab ich absolut gar nichts bemerkt.
Weder negativ noch postiv, wohl aber einige ältere Spiele laufen wieder :D
Aber was die FPS angeht ist alles gefühlt! gleich.
Auch bei den Grafik Treibern hatte ich keine Probleme

Eggcake
2009-08-05, 17:01:36
Vergleich Vista - Seven:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/5/#abschnitt_performanceratings

Vergleich Vista - XP:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/6/#abschnitt_performancerating

Kombinieren darf jeder selber ;)

The_Invisible
2009-08-05, 17:25:35
Besten Dank. Das einzige, was mich bisher an der neuen Taskleiste stört, dass die Titelleiste nicht mehr angezeigt wird. Z.B. bei Download-Programm sieht man nun nicht mehr auf den ersten Blick, wann der Download fertig ist, da dieser bisher in der Titelleiste angezeigt wurde und nun nur noch das Symbol in der Taskleiste erscheint.

Naja, mal sehen, ob ich mich noch daran gewöhne.

so nen fortschrittsbalken könnte man direkt ins taskleistensymbol integrieren, siehe IE mit aktivem download. es müssten nur die programme entsprechend angepasst werden.

mfg

san.salvador
2009-08-07, 19:20:37
Schon bekannt?

http://www.abload.de/thumb/windows-upgrade-chartvuzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=windows-upgrade-chartvuzw.png)

Bond2k
2009-08-08, 11:55:31
so nen fortschrittsbalken könnte man direkt ins taskleistensymbol integrieren, siehe IE mit aktivem download. es müssten nur die programme entsprechend angepasst werden.

mfg

Schon, allerdings bringt es mir nichts, wenn ich sehe, dass schon 50% runtergeladen wurde. Ich weiss trotzdem nicht, ob es noch 4 Stunden oder nur noch 5 Minuten dauert. Klar, kann man drauf klicken, aber es ist doch eher mühsam.

maestro768
2009-08-08, 19:03:56
Eine kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Ausrichtung des Wallpaper bei mehreren Monitoren zu verändern?
Soweit ich das sehe werden die Wallpaper aktuell immer am Hauptscreen oben-links ausgerichtet, was etwas blöd ist wenn man den Hauptschirm gerne rechts stehen hätte.

Swp2000
2009-08-08, 19:56:31
Wo kann man in Win7 die Auslagerungsdatei bearbeiten?

Diese sollte den 1,5 fachen Wert des RAM's haben , richtig?

sun-man
2009-08-08, 20:12:38
ich stell immer 1024 ein, weniger tuts auch. Ich glaub kaum das ein Standard-Home PC mit 2-4gig RAM mehr Swap braucht und schon gar keine 6GB bei 4GB Ram.

Swp2000
2009-08-08, 20:15:16
ich stell immer 1024 ein, weniger tuts auch. Ich glaub kaum das ein Standard-Home PC mit 2-4gig RAM mehr Swap braucht und schon gar keine 6GB bei 4GB Ram.
Und wo geschieht das?

mapel110
2009-08-08, 20:17:58
Und wo geschieht das?
Systemsteuerung\System und Wartung\System/Erweiterte Systemeinstellungen/erweitert/Einstellungen/erweitert/virtueller Arbeitsspeicher/ändern

Jaja, die Vista-Benutzerführung wurde stark vereinfacht ^^

/edit
Okay, bei Windows7 ists halt auch da irgendwo ;D

WEGA
2009-08-08, 20:22:13
systemeigenschaften/erweitert im grunde ist es das selbe fenster wie bei XP
oder in die suche "systemumgebungsvariablen bearbeiten"

sun-man
2009-08-08, 20:23:28
Oldstyle mit dem Computericon auf dem desktop (ehemals Arbeitsplatz).
Eigenschaften - erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert und dann unter Leistung

Swp2000
2009-08-08, 20:23:28
Systemsteuerung\System und Wartung\System/Erweiterte Systemeinstellungen/erweitert/Einstellungen/erweitert/virtueller Arbeitsspeicher/ändern

Jaja, die Vista-Benutzerführung wurde stark vereinfacht ^^

/edit
Okay, bei Windows7 ists halt auch da irgendwo ;D
Was stellst du da ein?

Logan
2009-08-09, 19:46:46
weiss einer wann win 7 auf den MSDNAA server released wird ? Dachte die tage sollte es soweit sein, oder irre ich mich da ?

Swp2000
2009-08-09, 19:56:54
weiss einer wann win 7 auf den MSDNAA server released wird ? Dachte die tage sollte es soweit sein, oder irre ich mich da ?
Nein war Ende der Woche geplant!

Logan
2009-08-09, 20:02:39
Nein war Ende der Woche geplant!


Ahh ok thx :D Weisst du auch zufällig welche versionen ?

Swp2000
2009-08-09, 20:07:45
Ahh ok thx :D Weisst du auch zufällig welche versionen ?
Nein, das weiß ich nicht...tut mir leid...

Snoopy69
2009-08-09, 20:08:48
Schon bekannt?

http://www.abload.de/thumb/windows-upgrade-chartvuzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=windows-upgrade-chartvuzw.png)
Wie funktioniert das mit dem Upgrade?


Und bis von ein paar Wochen gab es noch diese Aktion, bei der man ganz günstig W7 erwerben (vorbestellen) konnte. Wird da nochmal was kommen?

Logan
2009-08-09, 20:18:54
Nein, das weiß ich nicht...tut mir leid...


Ok trotzdem danke :D

Thunderhit
2009-08-09, 20:29:53
Ahh ok thx :D Weisst du auch zufällig welche versionen ?

Wahrscheinlich die Professional und evt. wieder die Enterprise, keine Ultimate. Release soll wohl wie schon gesagt kommender Freitag sein, hoffentlich auch gleich die dt. Versionen.

Oliver_G
2009-08-09, 20:35:31
Wahrscheinlich die Professional und evt. wieder die Enterprise, keine Ultimate. Release soll wohl wie schon gesagt kommender Freitag sein, hoffentlich auch gleich die dt. Versionen.
Die besorg ich mir dann gleich mal :)
Wie lange dauert es, meint ihr, bis das SP1 rauskommt? Wie war das bei XP und Vista?

Logan
2009-08-09, 20:35:51
Wahrscheinlich die Professional und evt. wieder die Enterprise, keine Ultimate. Release soll wohl wie schon gesagt kommender Freitag sein, hoffentlich auch gleich die dt. Versionen.


Mit der ultimate habe ich eh nicht gerechnet, aber ich hoffe mal zumindest die enterprise :D

mapel110
2009-08-09, 20:41:27
Die besorg ich mir dann gleich mal :)
Wie lange dauert es, meint ihr, bis das SP1 rauskommt? Wie war das bei XP und Vista?
Bei Vista hats ein gutes Jahr(ein Jahr und zwei Monate genau) gedauert bis zum SP1.
Bei Win7 würd ich davon ausgehen, dass es auch recht lange dauert. Ist ja quasi nur ein gepatchtes Vista. Es wäre traurig, wenn es viele Bugs gäbe.

Monger
2009-08-09, 21:53:25
Wo kann man in Win7 die Auslagerungsdatei bearbeiten?

Diese sollte den 1,5 fachen Wert des RAM's haben , richtig?
Das hat sich mittlerweile auch überholt. Solange wir noch mit so vielen 32Bit Applikationen rumeiern, wirst du auch in einem 64Bit Betriebssystem kaum die 4GB RAM ausreizen.

Du brauchst eigentlich nur noch eine ganz minimale Auslagerungsdatei - die Entscheidung kann man auch Windows überlassen. Dass die Auslagerungsdatei ständig verkleinert und wieder vergrößert wird, ist mittlerweile sehr, SEHR unwahrscheinlich.

Blacksoul
2009-08-09, 21:57:48
Bei Vista hats ein gutes Jahr(ein Jahr und zwei Monate genau) gedauert bis zum SP1.
Bei Win7 würd ich davon ausgehen, dass es auch recht lange dauert. Ist ja quasi nur ein gepatchtes Vista. Es wäre traurig, wenn es viele Bugs gäbe.

Ich würde sagen, dass es nach etwa einem halben Jahr nach Release erscheint. Also so im März rum. Die Entwicklung fürs SP1 hat ja längst begonnen.


t.b.d

JaDz
2009-08-09, 22:00:12
Jo, gibt ja schon einige Betas der SP1-Branch im Netz.

PatkIllA
2009-08-09, 22:01:17
Jo, gibt ja schon einige Betas der SP1-Branch im Netz.
Was planen die denn da? Haben die bewusst Sachen nicht behoben? :eek:

Blacksoul
2009-08-09, 22:03:35
Was planen die denn da? Haben die bewusst Sachen nicht behoben? :eek:

Wieso sollte man Bugs bewusst nicht beheben? Das ergibt keinen Sinn.


t.b.d

PatkIllA
2009-08-09, 22:05:51
man könnte ja auch Sachen deaktiviert haben oder sonst was.
Was machen die denn wenn du schon längst damit angefangen haben?

mapel110
2009-08-09, 22:05:56
Wieso sollte man Bugs bewusst nicht beheben? Das ergibt keinen Sinn.


t.b.d
Klar tut man das. Sonst würde man so was komplexes wie ein OS nie releasen können.
Jo, gibt ja schon einige Betas der SP1-Branch im Netz.
Betas vom SP1 von Vista gabs auch schon fast ein Jahr vorher. Sagt gar nix.

Blacksoul
2009-08-09, 22:12:19
Klar tut man das. Sonst würde man so was komplexes wie ein OS nie releasen können.


Auch wenn meine Frage nicht so gemeint war, habe ich daran auch nicht direkt gedacht. (y)


t.b.d

Snoopy69
2009-08-10, 00:05:23
Wie funktioniert das mit dem Upgrade?


Und bis von ein paar Wochen gab es noch diese Aktion, bei der man ganz günstig W7 erwerben (vorbestellen) konnte. Wird da nochmal was kommen?
..

RainingBlood
2009-08-10, 00:17:43
nein. Es soll noch eine Family Version (3 Lizenzen) geben, aber wohl nicht in Europa.

JaDz
2009-08-10, 00:20:28
Wie funktioniert das mit dem Upgrade?
Man legt den Datenträger unter Vista ein und wählt währen des Setups Upgrade aus.

Snoopy69
2009-08-10, 00:40:22
Ich meine das Upgrade von zb Vista Ultimate x64 auf W7 Ultimate x64.
Oder kann ich dann unter Vista WIN7 mit Lizenz saugen?

JaDz
2009-08-10, 00:56:42
Du kaufst Windows 7 Ultimate (egal ob SB, Update oder FPP/Retail) und gehst lt. meinem Post vor. Oder was meinst du? Am preiswertesten wird wohl die SB sein.

Snoopy69
2009-08-10, 01:01:32
Ok, nochmal :)
Ich meine kein Upgrade bei einer Installation, sondern ein Upgrade, bei dem man Geld sparen kann (im Gegensatz zu einer normal gekauften W7-DVD). Gibt es sowas nicht?

Und gibt es die günstigen Vorbestellungen auch nicht mehr?

JaDz
2009-08-10, 01:11:52
Zum Upgrade: Anscheinend wird es schon Updateversionen geben, da ja nun doch der IE8 enthalten bleibt. Der Preis einer SB-Version war allerdings bisher immer unter dem einer Updateversion angesiedelt. (zumindest bei XP und Vista) Daher wird es hier wohl auch wieder so sein.

Zur Vorbestellung: Wohl zu spät. Wobei angeblich einige lokale Märkte noch Vorbestellcoupons haben sollen.

Dimitrij
2009-08-10, 01:12:13
Eines finde ich komisch, aber entweder MS hat sich bei der von Vista bekannten Installationsvariante, eine DVD die alle Versionen enthält, verabschiedet oder die Retailversion im Oktober sind nicht die gleichen wie die für die MSDN/TechNet Abonnenten.
Btw. ja ich weiß man müsste nur ein einziges File auf der DVD löschen oder so, aber irgendetwas wird sich MS dabei schon gedacht haben warum die das direkt nicht mehr anbieten.

JaDz
2009-08-10, 01:14:49
Möglicherweise als DAU-Sicherung. Das weiß wohl nur MS selbst.

san.salvador
2009-08-10, 01:34:19
Letztlich aber auch nicht dramatisch, da du ohnehin die passende DVD zu deiner Lizenz bekommst. Eine niedrigere will man wohl nicht installieren, und eine höhere darf man eben nicht installieren. :)

Byteschlumpf
2009-08-10, 03:05:09
Was das Gaming mit dem "W7 RC 32bit" angeht, habe ich festgestellt, dass es bei "NFS MW" und "TDU" zu keinerlei Rucklern mehr kommt - im Gegensatz zu Vista und XP. :)
Das könnte allerdings auch mit dem nVidia-Treiber zusammenhängen.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Mr.Magic
2009-08-10, 04:25:18
Was das Gaming mit dem "W7 RC 32bit" angeht, habe ich festgestellt, dass es bei "NFS MW" und "TDU" zu keinerlei Rucklern mehr kommt - im Gegensatz zu Vista und XP. :)
Das könnte allerdings auch mit dem nVidia-Treiber zusammenhängen.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Bei mir hat TDU aufgehört zu ruckeln als ich auf einen QC umstieg - Vista 64 und XP.

Snoopy69
2009-08-10, 05:07:44
@ Byteschlumpf + Mr.Magic

Nur unter W7 x86 oder auch unter x64 kein Ruckeln mehr?

(del)
2009-08-10, 13:42:34
Winfuture 2x über einen Erfahrungsbericht von Betanews.com.

29 Mai 2009
http://winfuture.de/news,47520.html

10 August 2009
http://winfuture.de/news,48938.html

Avalox: Windows ist doch ein sehr modernes und leistungsfähiges Betriebssystem.
Ja sicher. Je moderner es wird, desto aber auch irgendwie immer weniger leistungsfähig.

Ich hab damals nicht rausfinden können warum die Browser schneller rennen - allgemein wohl mit der universellen Erklärung zu begründen: durch den modernen Unterbau :usweet: - und werde wohl auch jetzt keine Antwort bekommen warum sie nun langsamer laufen. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Und weil die Hardware und die Verbindungen dem noch nicht gewachsen sind.

-11% hier, -4% da, -5% hier, -8% da... (?) Nö ist klar. Modern bis zu geht nicht mehr. Der einzige Bruch wo man das mit Tonen an Änderungen in der Achitektur begründen und entschuldigen konnte war der Wechsel von 98SE auf XP. Jetzt wo wir nur noch von einem NT auf einen weiteren wechseln (sollen) finde ich weder eine Begründung für solche Effekte noch fällt mir eine brauchbare Entschuldigung ein.

Wahrscheinlich wird das hier wieder so wie in den unzähligen Vista-Threads erklärt, daß es bald keine Rolle spielt, weil mit immer schnelleren Hardware und schnelleren Verbindungen der Vorsprung von XPsp3 angeblich immer mehr schrumpfen wird :crazy2:

Die Hardwarehersteller freuen sich angeblich (wieder mal), weil MS ein neues Betriebssystem rausbringt. Die Typen haben sie doch nicht alle.

iDiot
2009-08-10, 13:48:23
Was haben die da überhaupt gebencht? Die Grafik von Betanews ist ja wohl eher ein schlechter Witz! :)

Alles in allem wäre mir selbst noch kein Unterschied vom Firefox zwischen Win XP und Vista oder 7 aufgefallen.

Die Tuningtips von BessereHälfte brachten da schon deutlich mehr.


In other words, on the XP platform, Chrome 3 performs with the relative horsepower of about 19 Internet Explorer 7 browsers running on Vista SP2

Betanews ist eine tolle seite :O

Sieht eher so aus als schreibt die Seite irgendwas damit viel Klicks kommen:
Damals waren die Pro- Win7 Meinungen populär, heute sind es die Win7 Negativ Meinungen und Betanews hat von beidem etwas ^^

(del)
2009-08-10, 13:58:27
Was haben die da überhaupt gebencht? Die Grafik von Betanews ist ja wohl eher ein schlechter Witz! :)Das ist die eine Sache. Es ist aber anzunehmen, daß sie am 29 Mai genauso gebencht haben wie jetzt am 10 August. Was und wie sie gebencht haben ist an sich also egal. Es könnte nur sein, daß sich einige der Browserversionen geändert haben. Dann müßte man aber wenigstens erklären können, warum diese Browser auf Win7 immer langsamer werden.

Sieht eher so aus als schreibt die Seite irgendwas damit viel Klicks kommen:
Damals waren die Pro- Win7 Meinungen populär, heute sind es die Win7 Negativ Meinungen und Betanews hat von beidem etwas ^^Netter Versuch :uup:

Für deinen Beitrag vom Ende Mai, daß dieser Test wohl eher publicity ist, weil dir bis jetzt keine solche Unterschiede aufgefallen sind, muß ich wohl noch gehörig die Sufu bemühen ;)

Bis dann mal.

Mr.Magic
2009-08-10, 14:06:41
@ Byteschlumpf + Mr.Magic

Nur unter W7 x86 oder auch unter x64 kein Ruckeln mehr?

Ich habe kein Win7.

ps: Ich meinte übrigens kleine Zuckler ab und an. Richtiges Ruckeln hatte ich nie.

Byteschlumpf
2009-08-10, 18:12:49
Unter Rucklern verstehe ich die mikrorucklerartigen Unterbrechungen im Gameplay, die einen den Spielspaß nehmen können. Die Unterbrechungen bei TDU haben gefühlt schon bis zu fast einer Sekunde gedauert. ^^
Das Problem könnte womöglich auch mit den Eingabegräten und dem USB-Port zusammenhängen.

Mr.Magic
2009-08-10, 19:01:14
Das Problem hatte ich auch mal. Da vertrug sich TDU einfach nicht mit der Firewall.

Snoopy69
2009-08-10, 20:15:59
Das Problem könnte womöglich auch mit den Eingabegräten und dem USB-Port zusammenhängen.
Du sagst es...

Bei mir ruckelte es mal wegen einem Billig-KVM-Switch. Der wurde schleunigst gegen einen der besten für leider 190€ getauscht.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=393029&highlight=kvm+ruck


@ all

Hat schon jemand mal probiert Vista mit W7RC zu upgraden? Wird wohl nicht gehen, oder?
Und wenn ja wird die Laufzeit des W7-OS auch begrenzt sein.

Oder was Anderes...
Wird man ein W7RC-OS mit einer org. W7-Lizenz dauerhaft lauffähig machen können?
Wäre ein feiner Zug von MS, wenn man aus RC ein Final-OS machen könnte.
So erspart man sich eine Neuinst.

JaDz
2009-08-10, 22:31:21
Hat schon jemand mal probiert Vista mit W7RC zu upgraden? Wird wohl nicht gehen, oder?
Und wenn ja wird die Laufzeit des W7-OS auch begrenzt sein.
Geht, dauerte aber ewig, selbst auf meinem Quad ca. eine Stunde. Auf nem Celeron 2,8 GHz mit vielen Programmen warens vier Stunden.

Oder was Anderes...
Wird man ein W7RC-OS mit einer org. W7-Lizenz dauerhaft lauffähig machen können?
Wäre ein feiner Zug von MS, wenn man aus RC ein Final-OS machen könnte.
So erspart man sich eine Neuinst.
Nein, aber ein In-Place-Upgrade zur RTM ist möglich, wenn auch nicht besonders empfehlenswert. http://www.mydigitallife.info/2009/07/29/how-to-direct-in-place-upgrade-windows-7-beta-or-rc-prerelease-version-to-windows-7-rtm/

Mischler
2009-08-10, 22:45:28
Nein, aber ein In-Place-Upgrade zur RTM ist möglich, wenn auch nicht besonders empfehlenswert.

Außerdem nur auf die Ultimate.

Dimitrij
2009-08-10, 23:47:08
Naja ich habe für mein Vista Notebook noch nie die Recovery DVD eingelegt. Hab am Anfang alles Platt gemacht und die "normale" DVD von Vista Ultimate genommen, das Notebook hat aber "nur" Home Premium. Also wundert es mich schon ein bischen warum das erstmal nicht direkt geht.

Mischler
2009-08-10, 23:56:14
Auf der DVD sind alle Versionen drauf. Wenn du bei der Installation den Key eingibst wird gleich die richtige Version installiert. Wenn du keinen Key eingibst, musst du selbst die Version auswählen, die du installieren möchtest.

JaDz
2009-08-11, 00:47:05
Außerdem nur auf die Ultimate.
:confused: Auf die gleiche Version oder auf die Ultimate. Oder erst auf die gleiche Version und dann per Anytime Upgrade auf eine höhere Version. Nur auf eine niedrigere Version oder ein Architekturwechsel ist unmöglich soweit ich weiß.

Mischler
2009-08-11, 01:30:48
Den RC1 gibt es ja praktisch nur als Ultimate und deshalb kann man auch nur auf die Ultimate updaten.

Wie JaDz schon geschrieben hat ist ein Update vom RC1 auf die Vollversion aber sowieso nicht zu empfehlen.

JaDz
2009-08-11, 01:40:56
Den RC1 gibt es ja praktisch nur als Ultimate und deshalb kann man auch nur auf die Ultimate updaten.
Stimmt auch wieder. Zumindest öffentlich und ohne Änderung der ISO.

XxTheBestionxX
2009-08-11, 08:32:58
Habe bei mir die Win 7 build 7100 in Englisch drauf aber werde heute upgraden auf die 7600 RTM in deutsch. Finde das Betriebssystem bisher sehr flott und schick. Mal sehen ob Probleme auftauchen wenn ich meine ganze Software wieder draufhaue :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 10:45:42
Versucht jemand außer mir ständig Fenster auf Vollbild zu schalten mit dem drag zum oberen rand? oder rechts und links... irgendwie mache ich das bei jedem Betriebsystem neuerdings.

WTF? W7!!! it haz me infected.

The_Invisible
2009-08-11, 11:13:43
Versucht jemand außer mir ständig Fenster auf Vollbild zu schalten mit dem drag zum oberen rand? oder rechts und links... irgendwie mache ich das bei jedem Betriebsystem neuerdings.

WTF? W7!!! it haz me infected.

naja, gibts auf anderen OSs schon lange und sogar mehr möglichkeiten. bin daher eher froh das es das auch unter w7 gibt.

ist alles eine sache des betrachtungswinkels ;)

mfg

GBWolf
2009-08-11, 11:35:34
Versucht jemand außer mir ständig Fenster auf Vollbild zu schalten mit dem drag zum oberen rand?


Ging das nicht schon bei XP?

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 12:03:20
Ging das nicht schon bei XP?

Also bei meinem Windows XP ging das nie.

naja, gibts auf anderen OSs schon lange und sogar mehr möglichkeiten. bin daher eher froh das es das auch unter w7 gibt.

ist alles eine sache des betrachtungswinkels ;)

mfg

Unter Linux könnte es durchaus sein das ich sowas schon gesehen habe, aber Ubuntu und Suse machen das nicht. Das sind die Distributionen die ich zum Entwickeln verwende.

OSX macht das sowieso nicht, da es ja den Ansatz des "Screen Estate" hat. Also kein Platz verschwenden und so... und das bei 30" Cinema Displays... :D

Edit: Irgendwie dämmert mir da das es wohl unter Ubuntu bzw. Suse eine einstellung gibt dafür aber nur mit Hardwarebeschleunigung und nicht voreingestellt.(Compiz Einstellungen!?)

_stephan_
2009-08-11, 12:25:43
OSX macht das sowieso nicht, da es ja den Ansatz des "Screen Estate" hat. Also kein Platz verschwenden und so... und das bei 30" Cinema Displays... :D

Gerade bei einem großem Bildschirm ist das sinnvoll.
Ansonsten kann man sich auch den großen Bildschirm sparen, wenn man ein einziges Programmfenster auf z.B. 30" aufzoomt.

Schrotti
2009-08-11, 13:39:32
Der IE8 macht mir gerade zu schaffen (und ich habe keine Ahnung warum).

Starte ich den Messenger und will Hotmail abrufen, dann dauert das gefühlte 30sec. Klicke ich auf das Symbol des IE8 öffnet er sich sofort nur um dann ~10-15s nicht zu reagieren (er hängt faktisch).

Jemand ne Ahnung was da los ist?

(del)
2009-08-12, 01:31:06
Versucht jemand außer mir ständig Fenster auf Vollbild zu schalten mit dem drag zum oberen rand? oder rechts und links...Nö. Ein Doppelklick auf den oberen Fensterrand ist 10x schneller als etwas irgendwohin droppen und draggen...

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 08:54:26
Ja weil man damit auch Fenster rechts und links docken kann. Wenn man normalerweise am Mac einen Klick gewohnt ist, ist das schon sehr bequem. Außerdem welchen Fensterrand? LINKS-RECHTS? OBEN-UNTEN. (ich bin mir ziemlich sicher das Oben gemeint ist.)

Snoopy69
2009-08-12, 09:13:43
Hab schon länger nichts mehr mit W7 RC gemacht.
Kann man den "Desktop-Zeigen"-Button nicht auch woanders hinlegen?
Oder ist der immer fest neben der Uhr unten rechts?

W7 hat nicht die "Alzheimer" wie Vista bei zb den Energieoptionen, oder?
Zb steht "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" wieder auf "Ja" oder der Monitor wird erst nach den standardmäßigen 20min. abgeschaltet, obwohl zb 5min. eingestellt wurden.
Das hat W7 hoffentlich nicht...

Und stört euch nicht auch die Platzverschwendung auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste?
Trotz Auswahl kleiner Symbole ist der Raum zwischen den Symbolen viel zu grosszügig.
Man bekommt bei XP bei gleicher Icon-Grösse mehr Icons unter als bei W7.

captainsangria
2009-08-12, 09:19:57
Hab schon länger nichts mehr mit W7 RC gemacht.
Kann man den "Desktop-Zeigen"-Button nicht auch woanders hinlegen?
Oder ist der immer fest neben der Uhr unten rechts?Kann man angeblich. Ist sogar hier irgendwo in dem Monsterthread beschrieben.

Snoopy69
2009-08-12, 09:36:51
Oje, wo finde ich das?

Wurde schon gepostet, dass TRIM bei W7 RTM geht? http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12637177&postcount=2024

XxTheBestionxX
2009-08-12, 09:38:57
Kann man angeblich. Ist sogar hier irgendwo in dem Monsterthread beschrieben.
Ich fände ihn auch direkt neben dem Start Symbol besser. Wäre nett wenn einer mal eben erklärt wie das geht :-)

Ri*g*g*er
2009-08-12, 10:05:11
Hi all,

also ich hab es mir auf meinen Laptop IBM T43 installiert.
Build 7100 32 bit Deutsch

es war meine erste Win7 Installation und was soll ich sagen als jemand der Vista nur sporadisch
zu Gesicht bekommen hat . . .
Klasse MS was ich bis jetzt gesehen und ausprobiert habe gefällt mir echt gut.
Es läuft geschmeidig auf dem "alten" Laptop und sieht dabei noch gut aus.
Die ein oder andere Innovation finde ich gut gelungen aber hier und da muss ich noch ein wenig frickeln um es meinen Bedürfnissen anzupassen hehe

Einen Treiberproblem hatte ich nicht auch alle IBM Tools im "Beta" Stadium konnte ich ohne Probleme installieren und laufen rund.

Ich bin echt positive überrascht und freue mich es weiter auszuprobieren und auf den Release im Oktober. Auf meinem Game-Rechner siehe Signatur, bleibt erstmal XP.
Warte mal die Soundkarten-Geschichte (Stichwort EAX ab)

Gruss
Ri*g*g*er

XxTheBestionxX
2009-08-12, 10:09:40
Hab die Frage schon woanders gepostet aber versuche hier auch mal mein Glück.

Kann man das 9.7 CCC für Win 7 auch einzelnd irgendwo downloaden?
Hab ne X1800XT da ist der letzte Treiber der geht 9.3 den Win 7 schon drauf hat aber das CCC öffnet sich nicht von diesem also brauche ich wohl das CCC vom 9.7. Wer kann mir helfen?

user77
2009-08-12, 10:13:12
wie lange läuft die W7 RTM ohne aktivierung, oder kann ich die Aktivierung wieder 3 mal verzögern wie bei vista?

JaDz
2009-08-12, 10:20:34
Hab die Frage schon woanders gepostet aber versuche hier auch mal mein Glück.

Kann man das 9.7 CCC für Win 7 auch einzelnd irgendwo downloaden?
Hab ne X1800XT da ist der letzte Treiber der geht 9.3 den Win 7 schon drauf hat aber das CCC öffnet sich nicht von diesem also brauche ich wohl das CCC vom 9.7. Wer kann mir helfen?
1. Der Legacy-Treiber ist neuer als der in 7 RTM enthaltene:

Enthalten: 8.56.1.15

Legacy: 8.593.100.0000

2. 9.7 CCC einzeln x86 & x64: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=VideoCard/win7-32-components

wie lange läuft die W7 RTM ohne aktivierung, oder kann ich die Aktivierung wieder 3 mal verzögern wie bei vista?
Ja, auf genau die gleiche Weise wie bei Vista.

slmgr.vbs -rearm

captainsangria
2009-08-12, 10:28:16
ich will endlich wissen, wie man den drecks "black screen" nach einer installation wegbekommt.
ohne anzeige kann das setup nicht fertig gestellt werden. eine integration von neuen treibern mittels vlite hat auch nicht geholfen.

JaDz
2009-08-12, 10:33:32
Kann man den "Desktop-Zeigen"-Button nicht auch woanders hinlegen?
Oder ist der immer fest neben der Uhr unten rechts?

… Platzverschwendung … in der Schnellstartleiste …
Wenn du dir die alte "Schnellstartleiste" schon wieder in die Taskbar gelegt hast, dann hast du doch deinen Button links.:confused:

(del)
2009-08-12, 11:37:20
Ja weil man damit auch Fenster rechts und links docken kann.Ja kann man. Du hast von "auf Vollbild" gesprochen und das wars.
Wenn man aber unter Win gewohnt ist 95% der Soft im Vollbild zu benutzen, dann gibt es da nicht viel was man links oder rechts docken will.

Außerdem welchen Fensterrand? LINKS-RECHTS? OBEN-UNTEN. (ich bin mir ziemlich sicher das Oben gemeint ist.)Ja, gut geraten. Genau das war mit "oberen Fensterrand" gemeint. Nennen wir es ab heute Fenstertitelrand :|

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 11:46:47
Titelleiste...

Alles andere, wie wer was womit gewohnt ist, ist höchst Subjektiv und steht nicht zur Diskussion.

JaDz
2009-08-12, 11:49:34
Ja, gut geraten. Genau das war mit "oberen Fensterrand" gemeint. Nennen wir es ab heute Fenstertitelrand :|
Hehe. Ne, Titelleiste ist das gesuchte Wort. Darauf doppelklicken bringt das Vollbild. Doppelklicken auf den "Fenstertitelrand" (bzw. den "oberen Fensterrand" wie auch den unteren;)) hat erst bei Windows 7 eine Funktion. Nämlich das vertikale Vergrößern des Fensters auf volle Höhe.

(del)
2009-08-12, 11:52:58
Alles andere, wie wer was womit gewohnt ist, ist höchst Subjektiv und steht nicht zur Diskussion.Ich wäre da nicht so der Meinung, daß du die Sachen bestimmst die zur Diskussion stehen.

Wenn du Anwendungen - Browser, Thunderbird, Outlook, Dateimanager, Fotobetrachter/Bildbearbeitung, Handymanager, usw. usw. (kleine Tools halt ausgenommen) - auf Win nicht schon immer in Vollbild genutzt hast, dann gehörst du eben zur einen sehr überschaubaren Minderheit.

san.salvador
2009-08-12, 12:41:06
Ich wäre da nicht so der Meinung, daß du die Sachen bestimmst die zur Diskussion stehen.

Wenn du Anwendungen - Browser, Thunderbird, Outlook, Dateimanager, Fotobetrachter/Bildbearbeitung, Handymanager, usw. usw. (kleine Tools halt ausgenommen) - auf Win nicht schon immer in Vollbild genutzt hast, dann gehörst du eben zur einen sehr überschaubaren Minderheit.

Bis dann mal.
So ein Schmarrn.

(del)
2009-08-12, 12:48:05
So ein Schmarrn.Dein Fazit gefällt mir. Denk ich mir auch oft. Nur wo bleibt diesmal dein Text dazu?

san.salvador
2009-08-12, 12:50:15
Dein Fazit gefällt mir. Nur wo bleibt dein Text dazu?
Das ist kein Fazit, aber ich finde, diesen Murks sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
Es steht für sich selbst und bedarf auch keiner weiteren Erklärung.

(del)
2009-08-12, 12:52:23
Ja dann haste es wiedermal fein-fein gemacht.

Bis später.

EL_Mariachi
2009-08-12, 12:52:45
das ist wohl auch abhängig vom Monitor...

Wozu sollte man z.B. 24'' 1920x1200 mit Vollbild Apps zukleistern, wenn mehrere Apps nebeneinander oder übereinander Platz haben?

das einzige was bei mir aufm PC Fullscreen läuft sind Games...

(del)
2009-08-12, 13:00:37
@El_Mariachi
So lala. Wenn ich eine fette Anzeige habe, dann will ich sie auch nutzen. Jeweils. Mehrere Fenster gleichzeitig verfolgt man eher selten oder?

Wenn etwas im Hintergrund passiert, dann lege ich mnehr Wert drauf, daß die Soft die Events sonstwie meldet, statt es mir zu überlassen den momentanen Zustand ständig im Blick zu haben. In der Zeit bin ich meist mit anderen Sachen beschäftigt und will meine Aufmerksamkeit dabei nicht mehrteilen.

Wenn ich den Text jetzt schreibe, dann muß ich dabei nicht dauernd auf Nero schillen können. Tb meldet eine neue Email mit einem kleinen temporären Fenster und läßt ein Icon im tray hängen. Sowas halt.
Und diese Editfenster jetzt will ich so groß haben wie es geht. Die gleiche Infomenge kriegt man mit mehr Auflösung hin, aber dann werden die Schriften immer kleiner. Größere Schriften und wieder gleiche Infomenge. Man fängst dann mit der Monigröße, aber wenn man nicht maximiert fährt, dann hat man wieder gleich gehörig weniger Fläche. Mit einem 24" könnte ich persönlich maximiertes Fenster auf 19" nicht abfangen.
Nur ein 1cm drumherum ums Proggifenster zu lassen ergibt ja auch nicht wirklich Sinn.

Das ganze ist klar ein Thema der persönlichen Balance dafür, ich kenne aber zB. nicht einen der seinen Browser nicht maximiert benutzt. Das gleiche gilt für Thumbansichten im Bildbetrachter und zig andere Fälle. Das meiste will man halt so groß haben wie es geht, weil man die Fläche sonst eh nicht braucht.
Es gibt eben sehr wenige Fälle wo man mehreres quasi gleichzeitig benutzt und da wo das der Fall ist gibt es schon lange andere Lösungen mit welchen die Leute bis jetzt gut klarkamen.

So. Ich muß jetzt.

XxTheBestionxX
2009-08-12, 14:24:05
Irgendwie will sich mein Win 7 gewisse Settings nicht merken. Ich habe jetzt schon 5x angeklickt Fensterinhalt beim ziehen Anzeigen. Desweiteren stelle ich mir die Fenster für Arbeitsplatz oder Eigene Bilder immer so groß ein wie ich sie brauche und war bisher gewöhnt das dies auch gespeichert wird aber nichts da. Jedes mal wenn ich nen anderes Fenster aufmache und wieder aufn Arbeitsplatz gehe hat der Vollbild und nicht die Fenstergröße die ich vorher eingestellt habe.

Ich habe auch schon Ordner im eigenen Prozess öffnen angeklickt weil das ja eigentlich dafür zuständig ist das er es speichert. Und dann noch mein CCC Problem was irgendwie auch nicht lösbar zu sein scheint. Kann jemand helfen?

JaDz
2009-08-12, 14:31:59
Und dann noch mein CCC Problem was irgendwie auch nicht lösbar zu sein scheint. Kann jemand helfen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7468404#post7468404

Snoopy69
2009-08-12, 16:43:48
Wenn du dir die alte "Schnellstartleiste" schon wieder in die Taskbar gelegt hast, dann hast du doch deinen Button links.:confused:
Wie die "Alte"???
Sehr viel hab ich mit W7 noch nicht gemacht.
Damals hab ich alles abgesucht, aber eine "alte" Schnellstartleiste hab ich nirgendwo gesehen.

Kommt nur ein kleiner Kreis Leute in den Genuss von W7 RTM?

san.salvador
2009-08-12, 17:33:29
Kommt nur ein kleiner Kreis Leute in den Genuss von W7 RTM?
Jeder mit Internet darf mitspielen. ;)

Snoopy69
2009-08-12, 17:53:31
Will auch...
Ich finde auf MS nur RC aber nicht RTM

Eggcake
2009-08-12, 17:56:41
Natürlich nicht ganz "legal"...

mekakic
2009-08-12, 18:22:31
Am Freitag soll es über MSDN:AA kommen. Damit wären dann schonmal viele Studenten abgedeckt.

Snoopy69
2009-08-12, 18:26:28
Achso war das gemeint...
Ich meinte den MSDN-Kreis. Die sollen ja RTM offiziell bekommen haben

Thunderhit
2009-08-13, 10:44:21
MSDN hats seit letztem Freitag.

JaDz
2009-08-13, 14:34:58
Seit Donnerstag in en-US + LP. Komplett in de-DE kommts morgen.

Snoopy69
2009-08-13, 14:57:25
Was kommt morgen?
RTM zum offiziellen saugen?

captainsangria
2009-08-13, 14:57:55
die deutsche RTM

Eggcake
2009-08-13, 15:00:02
MSDNAA soll's morgen erhalten.

Snoopy69
2009-08-13, 15:00:03
Welche Unterschiede bestehen zwischen RC und RTM?

san.salvador
2009-08-13, 15:02:07
Welche Unterschiede bestehen zwischen RC und RTM?
Der Entwicklungsfortschritt. RTM=Gold

Irgendwie hättest du dir alle deine Fragen mit google binnen Sekunden beantworten können...

Snoopy69
2009-08-13, 15:18:25
Einen Vergleich hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Hätte sonst nicht gefragt...

EL_Mariachi
2009-08-13, 15:20:06
Das ganze ist klar ein Thema der persönlichen Balance dafür, ich kenne aber zB. nicht einen der seinen Browser nicht maximiert benutzt.



jetzt kennst Du einen... :cool:

.

CrazyIvan
2009-08-13, 15:20:14
MSDNAA soll's morgen erhalten.
Aber nur wenn Du nen MSDNAA-Verantwortlichen hast, der sich auch drum kümmert. Der Dude, der unser Portal betreut, musste immer erst mit der Nase auf neue Software gestoßen werden, um die einzustellen. War halt ein Linuxfreak ^^

mekakic
2009-08-13, 15:22:19
Was kommt morgen?
RTM zum offiziellen saugen?Der ist dann aber nicht mehr öffentlich und auch unlimitiert im Gegensatz zu Beta und RC.

Snoopy69
2009-08-13, 15:26:43
Bekommt also nicht jeder?

nymand
2009-08-13, 15:26:48
Weiß schon einer, ob wir diesma die ulti in msdn aa kriegen werden? Dann könnte man schonma die MSDN Version installieren :biggrin:

Frucht-Tiger
2009-08-13, 15:36:00
Kann ich mir kaum vorstellen, wird bestimmt wieder die Professional, habe ich AFAIR auch schon mal im Blog eines MS-Mitarbeiters gelesen.

mekakic
2009-08-13, 15:46:05
Bekommt also nicht jeder?
Entweder man ist MSDN/TechNet Abonnent (meistens weiß man das aber) oder man studiert an einer technischen Hochschule die Mitglied im MSDNAA Programm ist.

Kann ich mir kaum vorstellen, wird bestimmt wieder die Professional, habe ich AFAIR auch schon mal im Blog eines MS-Mitarbeiters gelesen.
Den RC gab es in der Ultimate - allerdings weiß ich nicht ob es da überhaupt unterschiedliche Versionen gab. Bei Vista gab es die Business im MSDNAA. Den Unterschied zwischen Pro und Ultimate finde ich aber verschwindend und würde mich im Zweifel einer freien Lizenz auch nicht stören: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart

nymand
2009-08-13, 15:50:23
Entweder man ist MSDN/TechNet Abonnent (meistens weiß man das aber) oder man studiert an einer technischen Hochschule die Mitglied im MSDNAA Programm ist.


Den RC gab es in der Ultimate - allerdings weiß ich nicht ob es da überhaupt unterschiedliche Versionen gab. Bei Vista gab es die Business im MSDNAA. Den Unterschied zwischen Pro und Ultimate finde ich aber verschwindend und würde mich im Zweifel einer freien Lizenz auch nicht stören: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart

Die Ulti Features sind in der tat nicht unverzichtbar, jedoch könnte man so schon heute installieren :D (ja hab gerade langeweile) :D

Blacksoul
2009-08-13, 15:52:52
Im MSDNAA wirds aller Wahrscheinlichkeit nur die Professional geben. Ultimate/Enterprise schließe ich aus. Seit wann ist das Language-Pack für die RTM verfügbar? Heute ist bei mir der Eintrag "Windows 7 Language-Pack (x86)" aufgetaucht, direkt über dem Pack für die RC.


t.b.d

nymand
2009-08-13, 15:54:27
Im MSDNAA wirds aller Wahrscheinlichkeit nur die Professional geben. Ultimate/Enterprise schließe ich aus. Seit wann ist das Language-Pack für die RTM verfügbar? Heute ist bei mir der Eintrag "Windows 7 Language-Pack (x86)" aufgetaucht, direkt über dem Pack für die RC.


t.b.d

Wieso? Also bei uns gibts Vista Enterprise zum Download. Wieso dann nicht bei Win7 auch?

Blacksoul
2009-08-13, 16:01:13
Wieso? Also bei uns gibts Vista Enterprise zum Download. Wieso dann nicht bei Win7 auch?

Wir haben nur Server 2008 als Enterprise und das ist auch relativ spät gekommen. Alles in allem ist das eben von FH zu FH unterschiedlich. Daher nicht unbedingt miteinander vergleichbar. Die einen bekommen es, die anderen nicht, dafür wieder was anderes. MSDNAA != MSDNAA.


t.b.d

AcmE
2009-08-13, 16:06:54
An der RWTH gibt es Vista Business und auf der DL Seite wurde nun auch bekannt gegeben, dass es sich um die Windows 7 Professional Version (zunächst nur in englisch) handelt.
Die language Packs kann man jedoch nur bei Ultimate/Enterprise nutzen.

Man soll jedoch die ultimate iso von MSDN nehmen können.
Um dann andere Varianten installieren zu können einfach vorher aus der ISO die Datei /sources/ei.cfg löschen.

Morpog
2009-08-13, 16:11:54
Auf connect gibts schon seit nen paar Tagen die kompletten internationalen Images. Also kein LP sondern der komplette Build. Müsste Wave 0 und Wave 1 sein.

JaDz
2009-08-13, 16:35:10
Seit wann ist das Language-Pack für die RTM verfügbar?
Seit 24.07. für OEMs, seit 06.08. für Abonnenten. Und seit 25.07. per Torrent ;):tongue:

marci
2009-08-13, 17:51:31
Auf connect gibts schon seit nen paar Tagen die kompletten internationalen Images. Also kein LP sondern der komplette Build. Müsste Wave 0 und Wave 1 sein.

kann da jeder ran? würde schonmal die final gerne installieren und später mit nem orginal key aktivieren.

mekakic
2009-08-13, 17:55:53
Was ist denn connect?

Snoopy69
2009-08-13, 18:11:43
kann da jeder ran? würde schonmal die final gerne installieren und später mit nem orginal key aktivieren.
Die Frage hab ich letztens gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Kann man RTM definitiv mit org. Key lauffähig halten?

Ich finde auch schade, dass nur ein kleiner Kreis offiziell an RTM rankommt.

JaDz
2009-08-13, 18:18:14
Was ist denn connect?
Microsofts Portal für Betatester

JaDz
2009-08-13, 18:19:01
Kann man RTM definitiv mit org. Key lauffähig halten?
Ja.

san.salvador
2009-08-13, 18:23:02
Könnte man ein Vista mittels RTM upgraden, den Key aber erst später eingeben?

JaDz
2009-08-13, 18:33:44
Ja, aber ein Upgrade ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Johnny Rico
2009-08-13, 18:38:18
Die ganzen Daufragen hier, ist ja zum Mäusemelken, echt hart....
In anderen Unterforen wär man schon an die Wand gestellt worden. Gut das hier noch jedem geholfen wird, selbst wenna keine Lust hat 3sec zu googlen.

Um den Helfern hier mal zu helfen.

Oh mist

@snoopy
Dir steht es doch frei einen Tecnet Zugang bei MS zu erwerben...

Schlammsau
2009-08-13, 18:44:37
Ich habe mich vorerst von meiner Vorabversion getrennt, und wieder das gute alte Vista installiert.
Hatte gestern nen BSOD beim "aufwachen"! Desweiteren bekomme ich Crysis nicht zum laufen
Se7en macht bei mir hier und da noch Probleme, nicht wirklich schwerwiegendes aber dennoch sind sie unnötig.

Werd noch ein paar Monate ins Land ziehen lassen, bevor ich mich entscheide!

redfalcon
2009-08-13, 21:08:46
MSDNAA-Verteilung ist wohl angelaufen, bei manchen Unis ist die Professional schon drin.

reallord
2009-08-13, 21:31:06
MSDNAA-Verteilung ist wohl angelaufen, bei manchen Unis ist die Professional schon drin.


Da simmer dabei, dat is prima :)

Ich glaub ich schick unseren Uniadmins mal ne Dank-Mail :)


FYI: it's professional x86 & x64 english....

RainingBlood
2009-08-13, 21:44:09
is es bei der Pro auch so, dass man durch löschen einer Datei sie zur Home Premium machen kann?

Snoopy69
2009-08-14, 00:00:05
Die ganzen Daufragen hier, ist ja zum Mäusemelken, echt hart....
In anderen Unterforen wär man schon an die Wand gestellt worden. Gut das hier noch jedem geholfen wird, selbst wenna keine Lust hat 3sec zu googlen.

Nicht jeder weiss alles - auch du nicht :wink:
In anderen Bereichen kann ich vielleicht helfen - auch wenn die Frage zum 1000. mal gestellt wurde. Und wenn ich keine Lust dazu hab schreib ich einfach garnichts.

Gegoogelt hab ich übrigens schon. Hab nicht das gefunden was ich suchte.
Da ist eine Antwort von hilfsbereiten Usern schneller. :freak:



@snoopy
Dir steht es doch frei einen Tecnet Zugang bei MS zu erwerben...

Danke :wink:

nymand
2009-08-14, 00:08:46
is es bei der Pro auch so, dass man durch löschen einer Datei sie zur Home Premium machen kann?

Und das sollte man wieso machen? :-) Media Center und co sind diesma dabei. Die Pro hat alles was die home auch hat.

Snoopy69
2009-08-14, 00:12:42
Ok, hat sich wohl erledigt...
RTM bekommt man nur als Tecnet Plus Abonnent

http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/default.aspx


Und hier die Kosten... (nein danke!!!)

http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/renew.aspx

Mischler
2009-08-14, 01:09:56
Habe heute die deutsche Professional RTM-Version installiert und mit dem Key von MSDNAA aktiviert.

is es bei der Pro auch so, dass man durch löschen einer Datei sie zur Home Premium machen kann?

Die DVDs der verschiedenen Editionen unterscheiden sich nur durch diese eine Datei. Wenn man sie löscht kann man alle Editionen installieren.

reallord
2009-08-14, 01:22:39
Weiß jemand, ob ich Gadgets auf dem Desktop "fixieren" kann?

Ich hab links oben einige Gadgets, wenn ich jetzt was direkt auf den Desktop runterlade, landen die Icons direkt oben links UNTER den Gadgets.
Wenn ich da dann ran will muss ich entweder gaaannnzz genau mit der Maus zielen oder halt das Gadget verschieben.
Kann ich das so einstellen, das der Bereich der Gadgets nicht für Symbole verwendet wird?


Btw:
Hab die MSDN-AA Version jetzt installiert und im Nachhinein mit dem LanguagePack auf deutsch gestellt. Soweit ich das beurteilen kann ist jetzt alles auf Deutsch.
Upgrade Installation (von Vista64 aus) ging NICHT, da ich halt zuvor Deutsch hatte und nun mit der Englischen installieren wollte, das mag 7 halt nicht, daher musste ich komplett neuinstallieren und nach der Installation die Sprache ändern.

Thunderhit
2009-08-14, 01:51:57
D.h. du konntest auf die englische Professional das Language Pack für die deutsche Sprache installieren? Und ist auch alles in D? Weil die Sprachpacks ja eig. immer nur für die Enterprise und Ultimate gingen.

JaDz
2009-08-14, 02:12:23
Oder man integriert sich das deutsche MUI vor dem Setup – das funktioniert dann mit allen Editionen, Starter bis Ultimate.

Aber die deutschen ISOs sind ja jetzt auch verfügbar.

Logan
2009-08-14, 02:13:41
Oder man integriert sich das deutsche MUI vor dem Setup – das funktioniert dann mit allen Editionen, Starter bis Ultimate.

Aber die deutschen ISOs sind ja jetzt auch verfügbar.


Bei uns leider noch nichts, ausser dem language pack :(

Blacksoul
2009-08-14, 02:31:27
Bei uns leider noch nichts, ausser dem language pack :(

Hier genauso.


t.b.d

(del)
2009-08-14, 04:32:15
Habe heute die deutsche Professional RTM-Version installiert und mit dem Key von MSDNAA aktiviert.Und was ist jetzt mit dem RTM-Erfahrungsbericht? =)

reallord
2009-08-14, 08:49:01
D.h. du konntest auf die englische Professional das Language Pack für die deutsche Sprache installieren? Und ist auch alles in D? Weil die Sprachpacks ja eig. immer nur für die Enterprise und Ultimate gingen.

Ich hab Vistalizator 2.30 Beta (http://www.froggie.sk/download.html) genommen, dort gab's auch nen Link zum MUI.

RainingBlood
2009-08-14, 10:08:53
Die DVDs der verschiedenen Editionen unterscheiden sich nur durch diese eine Datei. Wenn man sie löscht kann man alle Editionen installieren.

genial. Dann kann ich bedenkenlos Vista HP updaten. Danke!

mekakic
2009-08-14, 10:11:48
Hier ist es mittlerweile auch aufgetaucht. Allerdings steht beim LP die Architektur dabei "Windows 7 Language Pack (x86)". Heißt das wirklich, daß man es nicht für die x64 Variante installieren kann?

captainsangria
2009-08-14, 10:15:08
Es gibt für die x64 eine eigene Version.

Mischler
2009-08-14, 10:15:32
Heißt das wirklich, daß man es nicht für die x64 Variante installieren kann?

Ja.

mekakic
2009-08-14, 10:16:27
Schade, bei uns gibts bisher nur ein LP für x86.

Blacksoul
2009-08-14, 12:35:57
Hier ist es nun auch im MSDNAA verfügbar. Windows 7 Prof. in der x86 und x64, zudem noch das AIK, Debugging Symbols und Driver Kit. Komplett in Englisch. Das LP gab's schon vorher.


t.b.d

Johnny Rico
2009-08-14, 12:47:00
Nicht jeder weiss alles - auch du nicht :wink:
In anderen Bereichen kann ich vielleicht helfen - auch wenn die Frage zum 1000. mal gestellt wurde. Und wenn ich keine Lust dazu hab schreib ich einfach garnichts.

Gegoogelt hab ich übrigens schon. Hab nicht das gefunden was ich suchte.
Da ist eine Antwort von hilfsbereiten Usern schneller. :freak:
Danke :wink:

Das war verallgemeinert ausgedrückt und sollte auch so aufgenommen werden.
Nicht jeder weis alles, besonders ich nicht. Soweit also dazu.
Du wolltest eine offizielle Möglichkeit da ranzukommen, daher der Tecnet "Tip".
Kannst ja nun Deinen Chef anhauen oder bei der Uni/Schule nachfragen.

Logan
2009-08-14, 17:29:32
Hier ist es nun auch im MSDNAA verfügbar. Windows 7 Prof. in der x86 und x64, zudem noch das AIK, Debugging Symbols und Driver Kit. Komplett in Englisch. Das LP gab's schon vorher.


t.b.d



Yepp jetzt bei uns auch, aber die server sind momentan am arsch :(

Jetzt sind die momentan komplett down, kriege nur noch fehler meldung :usad:

Master3
2009-08-14, 18:30:30
Hier ist es nun auch im MSDNAA verfügbar. Windows 7 Prof. in der x86 und x64, zudem noch das AIK, Debugging Symbols und Driver Kit. Komplett in Englisch. Das LP gab's schon vorher.

t.b.d

Bei uns ist immer noch die RC Version online - neue HDD und Treiber liegen schon bereit, aber eines fehlt....
Die Informatiker haben es dagegen schon, hilft nur ungeduldiges warten:frown:.

redfalcon
2009-08-14, 18:37:32
Bei uns ist immer noch die RC Version online - neue HDD und Treiber liegen schon bereit, aber eines fehlt....
Die Informatiker haben es dagegen schon, hilft nur ungeduldiges warten:frown:.

Lass dir doch den Downloader geben, dann kannst dus wenigstens schonmal installieren. Den Key kannst du ja dann eingeben, wenn es auch bei euch verfügbar ist.

mapel110
2009-08-14, 18:38:21
http://www.golem.de/0908/69067.html
Kleiner Spieletest. Bewegt sich halt nicht viel.

Logan
2009-08-14, 18:56:39
Mal ne ganz blöde frage, bin jetzt die englisch version am ziehen, und wollte dann das language pack drauf hauen. Da sollte doch alles komplett deutsch werden, oder gibts da bekannte probleme die mir jetzt nicht bekannt sind :ugly: ?

redfalcon
2009-08-14, 19:02:00
Mal ne ganz blöde frage, bin jetzt die englisch version am ziehen, und wollte dann das language pack drauf hauen. Da sollte doch alles komplett deutsch werden, oder gibts da bekannte probleme die mir jetzt nicht bekannt sind :ugly: ?

Wenn es dann überhaupt funktioniert. Denn nur die Enterprise und Ultimate Version unterstützen MUI. Ergo dürfte das mit der Pro gar nicht gehen.

Master3
2009-08-14, 19:06:03
Lass dir doch den Downloader geben, dann kannst dus wenigstens schonmal installieren. Den Key kannst du ja dann eingeben, wenn es auch bei euch verfügbar ist.

Hat sich geklärt.

()V()r.Freeze
2009-08-14, 20:44:45
Bei uns ist immer noch die RC Version online - neue HDD und Treiber liegen schon bereit, aber eines fehlt....
Die Informatiker haben es dagegen schon, hilft nur ungeduldiges warten:frown:.

Du studierst nicht zufällig an der HS Karlsruhe? ^^

Master3
2009-08-14, 21:04:49
Du studierst nicht zufällig an der HS Karlsruhe? ^^

Nein tue ich nicht:wink:. (TU Dresden)
Lustigerweise wurde jetzt(warum um diese Zeit???) Win 7 bei uns auch freigeschaltet. Da hat sich mein Anliegen in Luft aufgelöst.

Ist natürlich jetzt blöd, dass nur die Englische da ist. Kann zwar das meiste Englische verstehen, aber deutsch wär mir immer noch lieber.

Auf MSDN wurde heute unter anderem die Deutsche freigegeben. Ich hoffe das geschieht verzögert morgen bei MSDNAA. Solange kann ich dann doch noch warten, zudem ich jetzt eh keine Lust mehr die neue HDD einzubauen und Win 7 zu installieren.

()V()r.Freeze
2009-08-14, 22:06:57
Nein tue ich nicht:wink:. (TU Dresden)
Lustigerweise wurde jetzt(warum um diese Zeit???) Win 7 bei uns auch freigeschaltet. Da hat sich mein Anliegen in Luft aufgelöst.

Ist natürlich jetzt blöd, dass nur die Englische da ist. Kann zwar das Meiste englische verstehen, aber deutsch wär mir immer noch lieber.

Auf MSDN wurde heute unter anderem die Deutsche freigegeben. Ich hoffe das geschieht verzögert morgen bei MSDNAA. Solange kann ich dann doch noch warten, zudem ich jetzt eh keine Lust mehr die neue HDD einzubauen und Win 7 zu installieren.

Bei mir sind nach wie vor nur die RCs online :frown:

Logan
2009-08-14, 23:41:55
Juhhu, habe es jetzt drauf, war ein bisschen fummelei aber es funzt, und WOW, win 7 gefällt mir wirklich sehr gut :up:

Falls es jemanden interessiert:

Hatte von msdnaa ein key zugewiesen bekommen, doch leider gab es nur die englisch iso, also habe ich mir die final ultimate deutsch dvd besorgt, die iso mit ultraiso geöffnet die datei ei.cfg gelöscht, ultraiso geschlossen, wurde dann gefragt ob ich saven will, mit ja geantwortet und dann iso gebrannt. Hat gebootet lief einwand frei, musste nur noch meinen msdnaa key eingeben und fertig :D

Neosix
2009-08-15, 00:00:34
Mist bei uns leider immer noch die RCs. Keine Spur von final :/ Und ich dachte bei uns im Informatik Bereich wird es schnell gehen. Sind leider alle Linux verwöhnt.

Eggcake
2009-08-15, 00:00:46
Mh bei uns leider noch nicht vorhanden (Uni Zürich). Schweiz halt wiedermal bisl langsam ;)

randy
2009-08-15, 00:15:05
Schweiz halt wiedermal bisl langsam ;)

zürich ist halt ausland :tongue:

Merkor
2009-08-15, 00:20:50
Mal eine Frage bzgl. des XP-Modus von Vista:

Mal angenommen, ich habe eine Anwendung und einen Treiber, die ausschließlich unter XP 32Bit funktionieren. Kann ich den Treiber und die Anwendung unter einem 64Bit Windows 7 in dem XP Emulator installieren, so dass ich die Kombination nutzen kann?

Miles Teg
2009-08-15, 00:47:09
An meiner FH ist Win7 jetzt auch verfügbar, aber leider noch nur in englisch ... :(

Sumpfmolch
2009-08-15, 02:17:45
meine berufsschule pennt weiter vor sich hin und hat nur RC und beta im angebot.

Blacksoul
2009-08-15, 02:48:38
An meiner FH ist Win7 jetzt auch verfügbar, aber leider noch nur in englisch ... :(

Wer will schon ernsthaft ein OS bzw. Windows auf Deutsch nutzen. ;)
Ich hab vor paar Stunden endlich das Vista Media Center ersetzt und alles verlief ziemlich reibungslos. Bin zufrieden. Schade, dass das US-Media Center ein so viel besseres Angebot hat. Ich hätte es schon vorher umstellen sollen.


t.b.d

Snoopy69
2009-08-15, 03:07:24
Wer will schon ernsthaft ein OS bzw. Windows auf Deutsch nutzen. ;)

Die Masse auf jeden Fall.
Umsonst ist die deutsche Version ja nicht da.

Warum benutzen manche Leute ein OS in englisch?
Weil es cool ist?

Blacksoul
2009-08-15, 03:24:05
Warum benutzen manche Leute ein OS in englisch?
Weil es cool ist?

Definitiv weil es cool ist. Wie das gucken der englischen Synchronisation bei Filmen. Okay, vielleicht gibt es noch den Vorteil, dass die aller meisten Dialoge, Beschreibungen und Beschriftungen im Englischen einfach kürzer sind und man weniger lesen muss. Nicht umsonst ist Deutsch eine der Sprachen, die das Windows-Team nutzt, um die Anordnung und Größe der Dialoge zu testen.

German - Because it contains some very long words, German can reveal dialog size and alignment defects better than other languages.




t.b.d

Snoopy69
2009-08-15, 03:31:31
Okay, vielleicht gibt es noch den Vorteil, dass die aller meisten Dialoge, Beschreibungen und Beschriftungen im Englischen einfach kürzer sind und man weniger lesen muss.
Toll!!!
Was bringt es, wenn man weniger Wörter lesen muss, aber man nur einen Bruchteil davon versteht?
Letztenendes jagt man Wörter oder Sätze durch einen Übersetzer, muss sich trotzdem noch alles zurechtrücken und hat im Endeffekt nichts gespart an Zeit - im Gegenteil.

Ich bin mit deutsch aufgewachsen, ich lebe in DE, deshalb möchte ich auch ein OS in DE.
Die, die gut englisch können dürfen sich installieren wie sie es mögen.

Blacksoul
2009-08-15, 03:43:37
Toll!!!
Was bringt es, wenn man weniger Wörter lesen muss, aber man nur einen Bruchteil davon versteht?
Letztenendes jagt man Wörter oder Sätze durch einen Übersetzer, muss sich trotzdem noch alles zurechtrücken und hat im Endeffekt nichts gespart an Zeit - im Gegenteil.

Ich bin mit deutsch aufgewachsen, ich lebe in DE, deshalb möchte ich auch ein OS in DE.

Ich muss mich wohl ernsthaft entschuldigen. Ich wollte bei Gott doch keinen angreifen, noch war meine Aussage absolut ernst gemeint. Ich hoffte dies durch den Smilie mehr als deutlich gemacht zu haben. Ich sagte ja auch nie "Schafft die deutsche Version ab!". Du fragtest mich, warum man ein OS auf Englisch nutzen sollte und machtest die Nutzung gleich noch lächerlich. Ich nannte einfach nur einen Vorteil, der für mich persönlich nicht gerade unbedeutend ist.

Wer Englisch kann, dem empfehle ich die englische Version zu nutzen, mehr nicht. Niemand soll hier gezwungen werden ein OS in einer Sprache zu benutzen, die man nicht beherrscht. Es gibt keinen Grund hier gleich so angespannt zu reagieren.


t.b.d

Eggcake
2009-08-15, 03:57:29
Naja wobei der Vergleich mit O-Ton in Filmen doch sehr hinkt... ;)

Blacksoul
2009-08-15, 03:59:03
Naja wobei der Vergleich mit O-Ton in Filmen doch sehr hinkt... ;)

Natürlich hinkt der Vergleich. Das hat in etwa so viel damit zu tun wie ein OS auf Englisch zu nutzen, weil es cool ist. ;)


t.b.d

nymand
2009-08-15, 07:34:41
Bei uns wirklich seit Mitternacht pünktlich zu haben gewesen. Lob und Anerkennung meinerseits :D

PatkIllA
2009-08-15, 09:11:47
Das MSDN-AA ist doch eh nur für technische Bereiche, wo man IMO schon für den Beruf deutlich mehr englisch können muss, als es das OS erfordert.
Ich muss mir mein Windows diesmal leider kaufen

Voodoo3Killer
2009-08-15, 09:38:27
Ich bekomme leider meinen Netzwerk Drucker (Canon IP5200R) nicht richtig zum Laufen.

Er druckt zwar, aber stoppt mehrmals auf einer Seite und es dauert ewig.#

Ich hoffe das lässt sich noch irgendwie lösen, ohne Drucker bringt mir auch das neueste OS nix. ;)

Logan
2009-08-15, 10:00:32
Da es ja hier um erfahrungsberichte geht: Also win 7 ist ja wohl der hammer, hätte ich nicht gedacht das der tag kommt an den ich xp nicht missen werden. Es fährt verdammt schnell hoch, vielllll schneller als xp. UNd der zeitpunkt vom hochfahren bis zum tatsächlichen arbeiten hat sich enorm verkürzt, wo ich bei xp noch minutenlang warten musste bis ich überhaupt was tun konnte, weil die ganzen progs noch hochfahren mussten und insbesondere die viren programme (antivir) geht das bei win 7 ratzfatz. Auch sonst ist es sehr angenehm, lässt sich genau so flüssig mit arbeiten wie xp, wenn nicht sogar besser. Kaum auslastungen und slowdowns wie bei vista, das hat ja sogar bei einem fresh install noich gerattert wie sau damals :usad: Also ich muss ehrlich sagen win 7 gefällt mir sehr.

Nur ein problem habe ich momentan, sowie es aussieht muss ich meine spiele wohl neu installieren, ständig kommt fehler meldung das irgendwelche directx files fehlen. Naja dann muss ich wohl in den saueren apfel beissen und alle neu installieren.

san.salvador
2009-08-15, 10:01:50
Vielleicht solltest du einfach mal das aktuelle DirectX installieren...

Logan
2009-08-15, 10:20:40
Vielleicht solltest du einfach mal das aktuelle DirectX installieren...


Aktueller als dx11 ? HAbe jetzt streetfighter neu installiert und läuft einwand frei woher wollte es auch nicht, da dx9 dateien fehlten. Nach der neu installation läuft es wieder, aber die anderen games meckern immer noch, hätte jetzt gedacht, das SF4 die fehlenden datein im system ersetzt hat, aber dem ist wohl nict so :( HAtte angenommen,das dx11 abwärtskompatibel ist, aber sowie es ausschaut muss ich dx9 wohl auch installieren. Nun meine frage, kann man das problemlos machen, da ja zumal auf dem system bereits ein dx11 läuft.
Weil damals bei vista gings ohne probleme, ich konnte games spielen ohne sie neu zuinstallieren und ohne ein dx9 (soweit ich mich erinnern kann, kann aber auch sein das ihc hier gerade müll erzähle :usad: )

san.salvador
2009-08-15, 10:32:57
Aktueller als dx11 ? HAbe jetzt streetfighter neu installiert und läuft einwand frei woher wollte es auch nicht, da dx9 dateien fehlten. Nach der neu installation läuft es wieder, aber die anderen games meckern immer noch, hätte jetzt gedacht, das SF4 die fehlenden datein im system ersetzt hat, aber dem ist wohl nict so :( HAtte angenommen,das dx11 abwärtskompatibel ist, aber sowie es ausschaut muss ich dx9 wohl auch installieren. Nun meine frage, kann man das problemlos machen, da ja zumal auf dem system bereits ein dx11 läuft.
Weil damals bei vista gings ohne probleme, ich konnte games spielen ohne sie neu zuinstallieren und ohne ein dx9 (soweit ich mich erinnern kann, kann aber auch sein das ihc hier gerade müll erzähle :usad: )
Win7 hat IMHO noch garkein D3D11, und es gibt auch nicht "das" Direct" X.
Auch für Vista gibt es fast monatlich ein Dx-Update, ohne dass wir schon bei Version 63 wären.
Geh auf die Seite von MS und lade das aktuelle DX - dann schauma weiter. ;)

Logan
2009-08-15, 10:38:31
Win7 hat IMHO noch garkein D3D11, und es gibt auch nicht "das" Direct" X.
Auch für Vista gibt es fast monatlich ein Dx-Update, ohne dass wir schon bei Version 63 wären.
Geh auf die Seite von MS und lade das aktuelle DX - dann schauma weiter. ;)


Und was ist hiermit ?

http://img35.imageshack.us/img35/3621/unbenanntkji.jpg Jetzt bin ich verwirrt und das schon so früh am morgen :usad:


btw: ich liebe das snipping tool :massa:

nymand
2009-08-15, 10:47:26
Und was ist hiermit ?

http://img35.imageshack.us/img35/3621/unbenanntkji.jpg Jetzt bin ich verwirrt und das schon so früh am morgen :usad:


btw: ich liebe das snipping tool :massa:

out of box ist dx aber nicht aktuell! Auch über windows update wirds nicht aktualisiert. Und Streetfighter braucht dx9 ;D

Ein update von DX hätte wirklich zu großer wahrscheinlichkeit gereicht.

san.salvador
2009-08-15, 10:51:49
Warum die das bis heute nicht ins Windows Update integriert haben werd ich auch nie verstehen...

Mischler
2009-08-15, 10:54:20
Du musst auch unter Vista und Windows 7 das aktuelle DirectX 9 installieren.

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Logan
2009-08-15, 10:54:51
out of box ist dx aber nicht aktuell! Auch über windows update wirds nicht aktualisiert. Und Streetfighter braucht dx9 ;D

Ein update von DX hätte wirklich zu großer wahrscheinlichkeit gereicht.

OK ihr hattet recht :usad: JEtzt läuft wieder alles :D Oh man wie noobish von mir, eigentlich sollte mir sowas nicht passieren, aber ich dachte mir das bei win 7 wär dx9 schon out of box mit dabei :usad:

nymand
2009-08-15, 11:01:42
Warum die das bis heute nicht ins Windows Update integriert haben werd ich auch nie verstehen...

Wohl weil das nur für Spieler interessant ist und um die Firmen nicht mit zuvielen Updates zu spamen? Aber optional könnten sie es schon machen

Logan
2009-08-15, 11:15:36
OK eine frage hätte ich noch. Habe ja dxwebsetup gestart soweit so gut, nun wollte ich mal schauen wie es mit dx10 games aussieht, gears of war mal probiert und da bietet er mir dx10/AA an, nun habe ich auch mal H.A.W.X getestet, aber der Dx10 reiter bleibt inaktiv. Was habe ich hier verpasst ?

san.salvador
2009-08-15, 11:50:36
Hm, hat vielleicht eine eigene *.exe für DX10, schau mal in den Spieleordner.

Logan
2009-08-15, 11:59:44
Hm, hat vielleicht eine eigene *.exe für DX10, schau mal in den Spieleordner.


Leider nicht, aber ich habs mal neu installiert und siehe da, dx10 exe ist jetzt da. Entweder habe ich damals die dx10 gelöscht , aber das kann ich mir schlecht vorstellen :(

btw: Thx für tipp :up:

xenomat
2009-08-15, 12:04:27
Kann es sein, dass man keine Toolbars mehr ausserhalb der Haupt-Toolbar erzeugen kann? Ich hab unter XP Toolbars an allen Kanten, darauf will ich auf keinen Fall verzichten.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Remote Desktop von Win7 (RC) aus praktisch unbenutzbar ist, wie eine Diashow... sehr merkwürdig. Der Task Scheduler lässt sich per services.msc gar nicht mehr deaktivieren, das stört mich auch sehr. So viele sinnlose Services bringen mich immer zum Brechen. Mein XP läuft mit 10 oder 11...

san.salvador
2009-08-15, 12:04:30
Leider nicht, aber ich habs mal neu installiert und siehe da, dx10 exe ist jetzt da. Entweder habe ich damals die dx10 gelöscht , aber das kann ich mir schlecht vorstellen :(

btw: Thx für tipp :up:
Kein Thema. ;)
Viele Spielen funktionieren sowieso erst richtig, wenn man sie auch wirklich auf diesem OS installiert hat, Registry etc. lassen grüßen.

Wenn man allerdings seine Settings und Mods uA. behalten will, benennt man einfach den alten Ordner um, installiert das Spiel neu, löscht den neuen Ordner und benennt den alten wieder zurück. Dann ist das "alte" Spiel frisch am neuen OS installiert.

aehmkei
2009-08-15, 12:10:11
Hat jemand von euch auf der Win7 x64 RTM Prey installiert?
Bekomme mit meiner X-Fi im Menü nur lauter knackser und wenn ich zurück auf den Desktop gehe ist der Ton ganz weg. Irgendwie scheint es da Probleme mit OpenAL zu geben. Kann das jemand bestätigen oder liegt der Fehler an meiner Installation?

san.salvador
2009-08-15, 12:10:48
Hast du es mit Alchemy versucht?

boxleitnerb
2009-08-15, 12:20:16
Kurze Frage:

Kann man Win7 von MSNDAA auch auf mehreren Rechnern installieren?

aehmkei
2009-08-15, 12:20:25
Hast du es mit Alchemy versucht?

Nein, braucht man ja auch nicht, da das Spiel von Haus aus OpenAL Support bietet.

redfalcon
2009-08-15, 12:27:01
Kurze Frage:

Kann man Win7 von MSNDAA auch auf mehreren Rechnern installieren?

Können ja, ich weis aber nicht, wie es mit den Lizenzen aussieht. Die MSDNAA-Admin eurer Hochschule geben aber auf Nachfrage afaik weitere Lizenzen aus.

Mischler
2009-08-15, 12:28:43
Kann man Win7 von MSNDAA auch auf mehreren Rechnern installieren?

Du brauchst für jeden Rechner eine eigene Seriennummer.

boxleitnerb
2009-08-15, 12:35:01
Hm, das läuft bei uns inzwischen alles über die MSNDAA-Homepage. Früher musste man zur Fachschaft dackeln, den Auftrag einreichen, warten, was unterschrieben und Unterlagen mit EULA und Downloadlink persönlich entgegennehmen.
Wie ist das bei euch?

redfalcon
2009-08-15, 12:44:40
Hm, das läuft bei uns inzwischen alles über die MSNDAA-Homepage. Früher musste man zur Fachschaft dackeln, den Auftrag einreichen, warten, was unterschrieben und Unterlagen mit EULA und Downloadlink persönlich entgegennehmen.
Wie ist das bei euch?

Läuft alles über die MSDNAA-Seite. Nur den Antrag für einen Account musste ich persönlich abgeben.

Eggcake
2009-08-15, 12:57:28
Natürlich hinkt der Vergleich. Das hat in etwa so viel damit zu tun wie ein OS auf Englisch zu nutzen, weil es cool ist. ;)


t.b.d


Jetzt hab ich's auch verstanden :usad:

Logan
2009-08-15, 15:23:00
Hmm, habe momentan ein kleines problem mit meiner webcam. Ist eine vx-1000 von MS und soweit funzt auch alles, aber sobald ich MSN messenger starte und video unterhaltung starte kommt kein sound mehr, aber sobald ich die video konferenz schliesse gehts wieder. Kann da einer helfen ?

Snoopy69
2009-08-15, 15:25:21
Hab jetzt auch eine DE-Version. Ich möchte die gerne nutzen, möchte aber sicher gehen, dass ich irgendwann einen org. Lizenz-Key eingeben kann, damit ich nicht wieder alle neu installieren muss.

Darf man hier "SHA1" posten?

Plutos
2009-08-15, 15:35:49
Nach der Language Pack Integration meldet sich Windows 7 Professional als "Windows 7 Home Premium E" und ich kann keine Programme an die Taskbar anpinnen (hat sich erledigt, das passiert, wenn man Verknüpfungspfeile über den "IsShortcut"-Registry-Wert verschwinden lässt) :|

Mischler
2009-08-15, 15:48:55
Nach der Language Pack Integration meldet sich Windows 7 Professional als "Windows 7 Home Premium E" und ich kann keine Programme an die Taskbar anpinnen :|

Da ist scheinbar was extrem schief gelaufen.

Wie hast du das Language Pack denn integriert?

Plutos
2009-08-15, 16:03:31
Da ist scheinbar was extrem schief gelaufen.

Wie hast du das Language Pack denn integriert?

Mit dem oben verlinkten Vistalizator 2.30 Beta (die "normale" Installation von LPs geht ja bei der Professional nicht). Kann mir aber gut vorstellen, dass das "E" daher kommt, dass ich den IE8 "entfernt" habe (über diese Windows-Funktion). Und bei der LP-Integration könnte wegen x86/x64 was schief gelaufen sein, da es keine x64-Starter-Edition gibt, muss man da bei der manuellen Installation auch aufpassen, würde es von daher auf einen Bug im Vistalizator schieben.

Das Anpinn-Problem hat sich ja gelöst, war offensichtlich meine Schuld ;).

RainingBlood
2009-08-15, 16:13:45
die Updates auf 7600.16399, die man so findet: sind die echt? -> Also werden die auch schon per connect oder msdn verteilt?

Morpog
2009-08-15, 16:17:08
Hier mal die CRC und SHA für die ISOs. Direkt von MS.


Windows 7 RTM CRCs and SHAs

Ultimate x86 Retail Client _EN

0xC1C20F76

0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610



Ultimate x64 Retail Client _EN

0x1F1257CA

0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7



Ultimate x86 Retail Client _ES

0x88098410

0x1F927E8665C0464D07460EF98E9804EF9468352F



Ultimate x64 Retail Client _ES

0xDEEC805A

0xE5627CF450FBEDC452FEA3A858A11F075F8F5045



Ultimate x86 Retail Client _JA

0x26C690D0

0x31E8C0182DCB6F9F060195A7F1EF0F2AE2722DE5



Ultimate x64 Retail Client _JA

0xBE6CAE71

0x64C34A3E0542F278A8FCE232D09A62793F023AAF



Ultimate x86 Retail Client _DE

0xC533DC3E

0x642B7E172A0E7971FF9C666AEB3EB3D0CC58444B



Ultimate x64 Retail Client _DE

0x13F6E37A

0xEA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144



Ultimate x86 Retail Client _FR

0x4CC4DD2A

0xD3AA150417507F38F8369DC2A010B37AA1C58A7B



Ultimate x64 Retail Client _FR

0x8C2DAC84

0x59F15607A6567F5AEF557D16EDEAE2ED5CE09C5D



Ultimate x86 Retail Client _IT

0x5D1DCC9A

0xDFCA36EEAE8728634535FF17CA202CD501C5BD10



Ultimate x64 Retail Client _IT

0x03C48BD0

0x8AF30CC44CEB9A369CDA4BA5F54F67DE8A684477



Ultimate x86 Retail Client _NL

0x1D9AC30E

0x21EB29BDF09069E33F02BCC733AAECDF2ADAF402



Ultimate x64 Retail Client _NL

0xB45CF083

0x57DBADBDE273CD8D3E3CA384FCA0550A36447DC5



Ultimate x86 Retail Client _RU

0x79F34173

0x65F13D79C4C6260B83F74C764DFDCE14C2AC2634



Ultimate x64 Retail Client _RU

0x2AC880E6

0x81A09A02F0084BD0F5813F494F82A8B6426AA34A



Ultimate x86 Retail Client _CN

0xE6FDF910

0xB589336602E3B7E134E222ED47FC94938B04354F



Ultimate x64 Retail Client _CN

0x05E9026C

0x4A98A2F1ED794425674D04A37B70B9763522B0D4



Ultimate x64 Retail Client _BR

0x874AA87A

0x4BBA03EA96D52A8DB243F37DBC3821CB53D97586



Ultimate x86 Retail Client _BR

0x01FF073E

0x4F2882301AC269BD6C65A7208BB72844E0BE5EB5



Ultimate x86 Retail Client _PL

0xADCBB982

0x12DBAEE42ABA6C5C0C17491C403BF2C1C206D4D8



Ultimate x64 Retail Client _PL

0xBC615E03

0xB8888801B3EE236C1DD5D63CF71FB1E2491008E5



Ultimate x86 Retail Client _TW

0x1DDFD418

0x3171F919F1ED5EAF4974C0F89B274DC973C023D5



Ultimate x64 Retail Client _TW

0x8AAF1B0B

0x20F561F03E83EB8E01B12DA3822D941F4B2AF47C



Ultimate x64 Retail Client _HK

0x800D60D4

0x8029CCD9D37807C0E5B15FECD53BB7E02014ED0A



Ultimate x86 Retail Client _HK

0xE02353DB

0xDB866DAAF229CF00DA3E45CE70581C7BC1BB63F6



Ultimate x86 Retail Client _TR

0xBBD213AA

0x1B9DD4D398549B430D8B757B2EC2586E6A18E290



Ultimate x64 Retail Client _TR

0x77530725

0x2A478A2875FF375A9BC98B67C7050E162AF2889D



Ultimate x86 Retail Client _CS

0x1AA49814

0x6A5BEBF5392A0EDB774FB57C47EF9552D418A32B



Ultimate x64 Retail Client _CS

0x9365A14B

0xEF875C9928B367C6F5FB31EE0AF4E854C2A62FFA



Ultimate x86 Retail Client _PT

0x3523039F

0x650B4CC9EF192573D681ACEB33D4A1C6EDF7541C



Ultimate x64 Retail Client _PT

0x00187C3A

0x89502FF0BA9628536E1D1B1A0640EDE1C27BC64C



Ultimate x86 Retail Client _HU

0xE3F8A139

0xBD797E6E156DD381592FF154D0C3E3C542F45D48



Ultimate x64 Retail Client _HU

0x4DC0360A

0xEB8FA1BA703385F93BCDE7840909B4738B29E4C6



Ultimate x86 Retail Client _SV

0x6CE7540E

0x14D2BB0225C9E6F072F634E9ABE468969DF1EEDE



Ultimate x64 Retail Client _SV

0x80251FE7

0xE2C4E0F5C071BC21E463BD6F965D049D2E210D61



Ultimate x86 Retail Client _DA

0xBFBD4BBC

0x3FE24C039CAFB8203D65097274B89E966384295B



Ultimate x64 Retail Client _DA

0x2C3606D4

0xD0058833AACB238046DBB2CC7333C91A1FDC4B5E



Ultimate x86 Retail Client _NO

0xACD0B221

0xC000032D8388EDC4DD3D3C09632FB352B6C18ED4



Ultimate x64 Retail Client _NO

0xA1B3F591

0x940E0144334C04B7C8BFE59D7BEB774B7CBE9D1F



Ultimate x86 Retail Client _FI

0xE04C9E44

0x8E8E5DB4A1B79E6AB2BCE2F4EB739CF7CEF66578



Ultimate x64 Retail Client _FI

0xBC2A902F

0x3585A69EE011A96100FE4CAA4523BC0E439F804D



Ultimate x86 Retail Client _AR

0x20EA9CEC

0x3716DA3F747927F82C2B41FDB0A0F510EB832E3A



Ultimate x64 Retail Client _AR

0x4D644022

0x21E2E51C9C754986EEBD85DEF9756710608C43EB



Ultimate x86 Retail Client _HE

0x052DD261

0x83DBFC5D4C9F8661481EE141E6F74F8BC88D3CB0



Ultimate x64 Retail Client _HE

0x5CD7D09D

0xA1C83048AD21FF02899E656911261566191D012C



Ultimate x86 Retail Client _EL

0xF07F4C70

0xFCD4136366F7E3A0911ADB18226EAAB100D7D0F0



Ultimate x64 Retail Client _EL

0x3D1D5939

0x64074914084664DC88836189BDE1ACFA0E5F1142



Ultimate x64 Retail Client _UK

0x11FDEC39

0x52DB06892F86DB2FC811FEB9270615C6B0DD2048



Ultimate x86 Retail Client _UK

0x4ABFB067

0xE354E719E2889759F4709A5DC0193279B0361E08



Ultimate x86 Retail Client _TH

0x4F6AC5D1

0xB1DD7C73FBE8515FFA37E4AEEFACBCDF06732852



Ultimate x64 Retail Client _TH

0x7358A7DE

0xAEA22D2B5C7B954DA97AF31412E0F3DC7D6ED2FA



Ultimate x86 Retail Client _RO

0xE7EB8477

0x57BD2A843B9D65020D27B410EE3087027862275F



Ultimate x64 Retail Client _RO

0x29639091

0xBA7078B0C03236DC3DCEE2C0FA47904B2FAFB3F9



Ultimate x86 Retail Client _LT

0xF5DFF462

0x75D6C6AEB4149F93762FADF2CBE3175438DD3E80



Ultimate x64 Retail Client _LT

0x977560D3

0x454757D8F2D14F40C31D86691498EED027EE9BF4



Ultimate x86 Retail Client _SK

0xCFB559AC

0x22C03511E60CFC277A91E02F159433F87E410E43



Ultimate x64 Retail Client _SK

0x8EDA48A2

0x7E2BE82498E8ADAB836095E0D0450656FBB10A47



Ultimate x86 Retail Client _BG

0xD6636742

0x704B86EB4C672BEBE65204DED4CA39EB1F2EF087



Ultimate x64 Retail Client _BG

0x6E056FB7

0xDB08E9B0D4713696FF3F93498F7CCE74289B5904



Ultimate x86 Retail Client _ET

0xF57BB312

0x7DA3E8883EE84AB197A1EEB84450D7ADCF35DFFD



Ultimate x64 Retail Client _ET

0x60DA6395

0x0598EF13FD50327A0EE7C2A57FB1F6D65A4577EF



Ultimate x86 Retail Client _HR

0x799CB075

0x9DA402EFFF36D0B3CD741CCB930C60AEA56DAB42



Ultimate x64 Retail Client _HR

0xE4B511A7

0xA22A6E3DA3006B7AEE3ED1C6282F73F6F88325B0



Ultimate x86 Retail Client _SRL

0x4092DD63

0xA409A7DA38D27AFE9B6966E2A1BAF689958467D7



Ultimate x64 Retail Client _SRL

0xDC4B30FE

0x0841EE6D899E3844FE960A184B9B7A950F469F2D



Ultimate x86 Retail Client _LV

0x3B318ADA

0x38AB68ECC51F49912689F8B4513F79BE907CC618



Ultimate x64 Retail Client _LV

0x1FF3C74E

0x9AB0E5C8CA7B8560B7B80589FE05851643B974F8



Ultimate x86 Retail Client _SL

0x29D4380F

0xF7D3B74BFC0FD5BF544E516921D2F25C26E8D89F



Ultimate x64 Retail Client _SL

0x53BB6A42

0x133E5154A853C84B3679B475C7416E0435181BED

Snoopy69
2009-08-15, 16:21:46
Hier mal die CRC und SHA für die ISOs. Direkt von MS.


Ok, danke

Meine Version ist dabei :)
Das heisst also, dass ich dann einen org. Lizenzkey eingeben kann, damit die Laufzeitbegrenzung wegfällt, oder?

Mischler
2009-08-15, 16:25:07
die Updates auf 7600.16399, die man so findet: sind die echt? -> Also werden die auch schon per connect oder msdn verteilt?

Ich glaube zwar schon, dass die Updates echt sind aber bisher gibt es die nur aus dubiosen Quellen.

Ich würde warten bis sie über Windows Update angeboten werden.


Das heisst also, dass ich dann einen org. Lizenzkey eingeben kann, damit die Laufzeitbegrenzung wegfällt, oder?

Ja. Die Version, die im Internet zu finden ist, ist die gleiche, die am 22. Oktober auch auf den offiziellen DVDs sein wird.

Snoopy69
2009-08-15, 16:37:56
Gut...
Die Laufzeit von 120 Tagen wird wohl reichen bis ich die Version kaufen kann. Oder gibt es org. Key jetzt schon von MS?

Was mich momentan noch interessiert ist eine Pro-Contra-Liste von W7.

Morpog
2009-08-15, 17:30:51
Gut...
Die Laufzeit von 120 Tagen wird wohl reichen bis ich die Version kaufen kann. Oder gibt es org. Key jetzt schon von MS?

Nur für Technet Abo oder MSDN bzw. MSDNAA. Oder so wie ich von der Connect Beta (als entlohnung fürs testen).

Snoopy69
2009-08-15, 17:39:37
Die Version ist eine Ultimate x64 DE.
Angenommen ich kaufe mir nur eine Home-Edition. Kann ich den Key davon benutzen?
Bekomme dann nur Home, ist klar.

Was meinst du mit Entlohnung? Ist dein W7 + Key (ohne Laufzeitbegrenzung) für umme?

Und kennt jmd einen guten Bootmanager?
Ich mag die MS-eigenen Bootmanager nicht so, weil diese Partitionsübergreifend schreiben.
Ich kenne noch Bootmagic von früher.

Master3
2009-08-15, 17:57:44
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will - folgendes:
Ich habe nun auch Windows 7 installiert und nun stellt sich für mich die Frage welche Treiber soll ich für das Mainboard(Gigabyte P35 DS3P) nehmen soll?
Auf der Gigabyte Seite finde ich nur Treiber für Vista x64 und die sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Habe zudem endlich mal im Bios auf AHCI umgestellt. Brauch ich da die Intel Storage Matrix Treiber?

AcmE
2009-08-15, 17:58:04
@ Snoopy69
Wenn du später einen Home-Edition key nutzen willst,
so musst du auch als Home-Edition installieren...

das geht aber indem du die Datei ei.cfg im Sources Ordner aus deiner
Ultimate ISO löschst (mit Ultra Iso z.b.) und abspeicherst.

Bei der Installation wirst du dann gefragt welche Win7 Edition du installieren möchtest.

@Master3
such hier mal nach Intel® INF 9 Treiber Version 9.1.1 Build 1015 (für Windows7)
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php :)
Die Matrix Treiber habe ich auch installiert.

Morpog
2009-08-15, 18:02:29
Die Version ist eine Ultimate x64 DE.
Angenommen ich kaufe mir nur eine Home-Edition. Kann ich den Key davon benutzen?
Bekomme dann nur Home, ist klar.

Was meinst du mit Entlohnung? Ist dein W7 + Key (ohne Laufzeitbegrenzung) für umme?

Und kennt jmd einen guten Bootmanager?
Ich mag die MS-eigenen Bootmanager nicht so, weil diese Partitionsübergreifend schreiben.
Ich kenne noch Bootmagic von früher.

Die ei.cfg aus dem Sources Ordner der ISO löschen, dann kannst du die Edition auswählen beim installieren. Damit der Key funktioniert muss die installierte Edition zum gekauften Key passen.

Jep, die Lizenz gabs umsonst für uns tech-beta Tester. 1x Utimate Key.

Master3
2009-08-15, 18:43:45
@Master3
such hier mal nach Intel® INF 9 Treiber Version 9.1.1 Build 1015 (für Windows7)
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php :)
Die Matrix Treiber habe ich auch installiert.

Dank dir. Hab die 2 Treiber jetzt installiert.

Snoopy69
2009-08-15, 19:25:40
Jep, die Lizenz gabs umsonst für uns tech-beta Tester. 1x Utimate Key.
Was muss ich machen, um beim nächsten Mal (WIN 8) dabei zu sein?

Morpog
2009-08-15, 20:31:21
Was muss ich machen, um beim nächsten Mal (WIN 8) dabei zu sein?

Bei connect anmelden. Warten dass ein entsprechendes Beta program online geht und dann dort bewerben.

Ich hab damals dort mich beworben für das Media Center TV Pack 2008. Wurde angenommen und hab das getestet, bugs gemeldet, surveys gemacht, etc. etc.

Ich wurde dann zur nächsten Media Center Beta eingeladen die ja dann Bestandteil von Win7 war.

Jetzt bin ich schon für Win 8 vorgemeldet :wink:

Snoopy69
2009-08-15, 20:34:05
Connect was? Link?

Avira Antivir scheint jetzt auf RTM zu funktionieren. Bei der RC gabs ja Probleme.
Look´n´Stop 2.06 geht auch :)


Kann mir jmd sagen, was ich machen muss, um den Button "Desktop Anzeigen" dahin zu bekommen, wo ich ihn hin haben will?
Außerdem stört mich die extreme Platzverschwendung der Schnellstartsymbole.

Hier mal ein Screen von W7 und Vista...

http://www.abload.de/img/unbenanntdsfdax47.jpghttp://www.abload.de/img/hc_480d9nl.jpg

Bei W7 ist mit nur 3 Symbolen der Platz von 25 Symbolen (bei Vista) weg.
Kann doch nicht sein sowas? Bei Note- und Netbooks ist das noch schlimmer. Was kann man da machen? Ist wichtig! ;(

Edit:

Kleinere Symbole bringen nur wenig Abhilfe, da links und rechts vom Symbol unnötig viel Rand ist. Statt 3 gehen dann 4 Symbole im Vergleich zu 25 bei Vista hin.
Völlig inakzeptabel für mich.

Morpog
2009-08-15, 20:42:44
http://connect.microsoft.com

Snoopy69
2009-08-15, 21:59:40
Die Frage mit dem "Desktop Anzeigen"-Button hat sich erledigt. Hab das hier bekommen...

Mit dem Notepad eine *.scf-Datei erstellen bei der das drin steht...
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Habs nur noch nicht probiert.


edit:

Die Sache mit den Schnellstartsymbolen hat sich nun auch erledigt und damit automatisch auch das oben.
Kann mir mal jmd sagen, was MS sich dabei gedacht hat? Absolut unverständlich die Schnellstartleiste einfach wegzulassen!?

Und entschuldigt die Noobfrage...
Wenn ich nun die echte Schnellstartleiste hab, was sind das andere für Symbole? *duckundwegrenn*


edit:

Seit gestern gibts endlich auch einen Treiber für Areca-Controller :)

JaDz
2009-08-15, 23:07:23
Und entschuldigt die Noobfrage...
Wenn ich nun die echte Schnellstartleiste hab, was sind das andere für Symbole? *duckundwegrenn*
Ja. Flieht, ihr Narren!

Das sind natürlich an die Taskleiste geheftete Programme, welche bei laufendem wie nicht laufendem Programm zusätzliche Funktionen wie Fortschrittsbalken, Jump Lists, Aufgaben und ähnliches bieten.

Snoopy69
2009-08-15, 23:30:01
...und man hat so einen Browserverlauf. (grad vorhin entdeckt)

Jetzt noch eine Spezielfrage an die Profis hier...
Nachdem sich die Sache mit der Schnellstartleiste erübrigt hat, wollte ich wissen wie man die Desktopsymbole in der Breite optimieren kann.
Denn ob grosse, mittlere oder kleine Symbole, die Gesamtbreite (mit Rahmen) bleibt immer gleich.
Man kann zwar die Rastereinstellung abschalten, dann überlapen siech aber die doofen Rahmen der Icons - nicht schön ;(

Blacksoul
2009-08-15, 23:33:23
Snoopy, warum liest du dir nicht einfach mal ein gutes Review oder FAQ zu Windows 7 durch? Das dürfte 99% deiner Fragen beantworten.


t.b.d

Snoopy69
2009-08-15, 23:36:50
Steht das oben auch drin?

Morpog
2009-08-16, 00:01:19
Jetzt noch eine Spezielfrage an die Profis hier...
Nachdem sich die Sache mit der Schnellstartleiste erübrigt hat, wollte ich wissen wie man die Desktopsymbole in der Breite optimieren kann.
Denn ob grosse, mittlere oder kleine Symbole, die Gesamtbreite (mit Rahmen) bleibt immer gleich.
Man kann zwar die Rastereinstellung abschalten, dann überlapen siech aber die doofen Rahmen der Icons - nicht schön ;(

Übrigens, statt kleine, mittlere oder große Symbole kannst du auch die STRG Taste halten und mit dem Mausrad die Symbolgröße Stufenlos einstellen.

Den Symbolabstand stellt man genau dort ein, wo man es auch unter Vista, XP, 2000, ME, 98 und 95 gemacht hat.

http://www.abload.de/img/aufzeichneneo5f.png

Snoopy69
2009-08-16, 00:03:59
Oh mann, wie peinlich :redface:
Du, da hab ich sonst nie was einstellen müssen.
Deshalb verstehe ich nicht warum MS an Sachen herumfummelt,
die man wieder zurückfummeln muss.

Das mit STRG + Mausrad ist genial.
Kann mir jmd eine gute Seite (FAQ/Tips) geben, damit ich mich mal reinknien kann?

Morpog
2009-08-16, 00:07:27
Oh mann, wie peinlich :redface:
Du, da hab ich sonst nie was einstellen müssen.
Deshalb verstehe ich nicht warum MS an Sachen herumfummelt,
die man wieder zurückfummeln muss.

Naja, die werden wohl denken, dass heutzutage jeder nen Riesenbildschirm mit irre hoher Auflösung hat und man deshalb Platz verschwenden kann :freak:

Edit:

evtl. www.winfuture.de

Iceman346
2009-08-16, 00:40:59
So, hab mir heut dann auch Win7 aus der MSDNAA installiert, bis auf das die Ati Tray Tools noch nicht wollen (liegt wieder mal an der Treibersignierung, mal schauen wann diesmal nen brauchbarer Workaround dafür kommt) läuft soweit alles gut.

Das einzige was ich immer noch dämlich finde ist, dass der Schnellzugriff auf die Sortierungsvariante in Verzeichnissen nur noch in der Detailansicht drin ist. Ich nutze bevorzugt die Listenansicht und fand das bei Vista immer sehr praktisch, dass man da schnell wechseln konnte. Die Detailansicht find ich persönlich zu überfüllt, da ich außer den Verzeichnis/Dateinamen eigentlich keine der zusätzlichen Infos brauche.

Ok, noch ein Problem gefunden: Die Daemon Tools Lite funktionieren noch nicht richtig. Bei der Installation kommt ne Meldung von Windows, dass das Programm Kompatibilitätsprobleme aufweist, installiert man trotzdem läuft zwar alles soweit, aber manche Images mountet er nicht richtig bzw. es kommt sofort ne Fehlermeldung beim Mountversuch.

RainingBlood
2009-08-16, 12:48:48
hast du mal versucht die dameon tools im Vista Kompatibilitätsmodus zu installieren?

Logan
2009-08-16, 13:17:11
MAl ne ganz noobige frage, wie mache ich eine verknüpfung mit meiner breitbandverbindung ? Bisher ging das ja bei vista und xp sehr easy. Bevor sich einer wundert. Ich hatte immer eine verknüpfung gemacht und in den autostart gezogen, so wurde ich automatisch angemeldet. Aber bei win7 weiss ich beim besten willen wie ich eine verknüpfung machen sollen, auf die altmodischeweise komme ich nicht weiter :(

lola
2009-08-16, 13:20:41
Hab jetzt mal die Images gezogen von 32 und 64-bit und bin mir nach wie vor nicht sicher, welche sinnvoller wäre(mit 4GB RAM). Mir gehts um die maximale Kompatiblität von älteren Spiele/Software.

Benedikt
2009-08-16, 13:26:19
Hab jetzt mal die Images gezogen von 32 und 64-bit und bin mir nach wie vor nicht sicher, welche sinnvoller wäre(mit 4GB RAM). Mir gehts um die maximale Kompatiblität von älteren Spiele/Software.
Mit 4GB RAM? Hm - rate mal... :wink:

PatkIllA
2009-08-16, 13:27:43
Mit 4GB RAM? Hm - rate mal... :wink:
Bei der Zielsetzung mag es aber ein paar Titel geben, die auf 32 Bit funktionieren. Wobei man dafür eigentlich gleich bei XP bleiben sollte.