PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15

Lutter
2009-11-23, 09:08:45
Jetzt zu meinem Problem::D
Ich habe mir den WinXP-Mode installiert, kann aber mit aktivierter UAC nicht auf die virtuelle XP-Platte zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine ausreichenden Berechtigungen hätte, obwohl ich als Admin arbeite. Unter "Eigenschaften"-"Sicherheit" habe ich allen aufgeführten Benutzern und dem Admin Vollzugriff auf die virtuelle Platte gewährt, den Rechner sogar neugestartet, aber keine Änderung. Ohne UAC funktioniert es. Wo liegt mein Denkfehler ?

Fehlerursache gefunden, falls es hier jemanden interessiert.

Mein Fehler lag darin, dass ich immer erst MS Virtual PC gestartet habe und dann auf den darin angezeigten virtuellen Computer (XP Mode) geklickt habe. Mit aktivierter UAC scheitert dies, ohne UAC gehts.
Nun kann man ja den XP Mode auch direkt als Program starten, auf diesen "Trichter" bin erst "später" gekommen. Dieser Direktstart ohne den Umweg MS Virtual PC klappt dann auch mit UAC. Supi. :redface:

dildo4u
2009-11-23, 13:26:49
Antivir funzt ja zur Zeit nicht sogut mit Win 7 zusammen ist AVG eine gute Alternative?

r1ch1
2009-11-23, 14:59:06
wieso sollte antivir nicht funktionieren?

JaDz
2009-11-23, 15:09:16
wieso sollte antivir nicht funktionieren?
http://winfuture.de/news,51565.html

Oliver_G
2009-11-23, 15:12:51
Najo,
ist mir auch mal aufgefallen, dass er das "grundlos" gemacht hat. Ich starte die Kiste aber so selten neu (warum auch?), dass ich das kaum sehe bzw. mich das auch dann nicht stört.
Jedenfalls kein Grund für mich, das Programm nicht zu benutzen.

Henroldus
2009-11-23, 16:27:32
wie helfe ich dem guten installiere ich unter Windows 7 Ultimate 64 den aktuelle Catalyst 9.11 samt Controlpanel über? der Appinstmanager aus dem Treiberpaket stürzt immer ab und den Treiber den Windows per Update findet ist nicht aktuell(Stand August 2009)

san.salvador
2009-11-23, 16:29:27
wie helfe ich dem guten Windows 7 Ultimate 64 denn den aktuelle Catalyst 9.11 samt Controlpanel über? der Appinstmanager stürzt immer ab und den Treiber den Windows selbst findet ist nicht aktuell(Stand August 2009)
Bitte nochmal auf deutsch.

Oliver_G
2009-11-23, 16:31:09
wie helfe ich dem guten Windows 7 Ultimate 64 denn den aktuelle Catalyst 9.11 samt Controlpanel über? der Appinstmanager stürzt immer ab und den Treiber den Windows selbst findet ist nicht aktuell(Stand August 2009)

Habs selbst gemacht vor ein paar Tagen: Alten Treiber über "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> ATI [...]" entfernen, PC neustarten und neuen Treiber installieren.

Henroldus
2009-11-23, 16:33:41
Bitte nochmal auf deutsch.
besser? verständlicher?

Habs selbst gemacht vor ein paar Tagen: Alten Treiber über "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> ATI [...]" entfernen, PC neustarten und neuen Treiber installieren.
Danke, werds mir mal anschauen heut.
Fürchte nur, ist noch kein ATI Treiber vorhanden, da System neu aufgesetzt

Oliver_G
2009-11-23, 16:37:48
Könnte auch sein, dass deine Installations-Datei nen Schuss hat... oder der Windows Installer-Dienst/SW an sich irgendwie abgeraucht ist.

Henroldus
2009-11-23, 16:42:41
Könnte auch sein, dass deine Installations-Datei nen Schuss hat... oder der Windows Installer-Dienst/SW an sich irgendwie abgeraucht ist.
nun die installtionsdatei ist original von AMD/ATI
sowohl mit CCC als auch ohne probiert
und der Windowsinstaller, nun ja, wie gesagt neu aufgesetzt und bisher ist so ein Fehler auch nicht allgemein bekannt.
ich teste wie egsagt heut abend..

Henroldus
2009-11-23, 17:44:14
Habs selbst gemacht vor ein paar Tagen: Alten Treiber über "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> ATI [...]" entfernen, PC neustarten und neuen Treiber installieren.
wie vermutet gibts da noch nix :-(
Hier nochmal der Fehler:

Botcruscher
2009-11-23, 18:02:08
Endlich ein ordentliches Startmenü! Endlich keine klobige, unhandliche und unübersichtliche Jalousie-Grütze mehr! W7 wird endlich benutzbar!

http://www.classicstartmenu.com/de/index.html

PS: Und ja der Preis für die "Pro" ist ein Witz.

Bubba2k3
2009-11-23, 18:15:21
Antivir funzt ja zur Zeit nicht sogut mit Win 7 zusammen ist AVG eine gute Alternative?


Also bei mir funktioniert AntiVir unter Win 7 sogar besser als unter Vista, jedenfalls was das Aktualisieren betrifft. Oder ist dieses Problem generell vorbei?

Bubba2k3
2009-11-23, 18:20:03
Endlich ein ordentliches Startmenü! Endlich keine klobige, unhandliche und unübersichtliche Jalousie-Grütze mehr! W7 wird endlich benutzbar!

http://www.classicstartmenu.com/de/index.html

PS: Und ja der Preis für die "Pro" ist ein Witz.


Hast du dieses Startmenü schon installiert und läuft das einwandfrei? Ich bin nämlich auch sehr an so einer Lösung interessiert, ich konnte mich noch nie an das andere Startmenü gewöhnen und seit Win 7 kann man das ja nicht mehr umstellen.

JaDz
2009-11-23, 18:31:45
Endlich ein ordentliches Startmenü! Endlich keine klobige, unhandliche und unübersichtliche Jalousie-Grütze mehr! W7 wird endlich benutzbar!

http://www.classicstartmenu.com/de/index.html
Und dieses hässliche Teil aus deinem Link soll besser sein? ;(

Bubba2k3
2009-11-23, 18:50:51
Und dieses hässliche Teil aus deinem Link soll besser sein? ;(


Also für mich ist nicht entscheidend, ob das nun schön oder hässlich ist, sondern das es möglichst so wie das alte Startmenü aussieht und zu bedienen ist.

(del)
2009-11-23, 18:58:54
Und dieses hässliche Teil aus deinem Link soll besser sein? ;(Bist du Designer vom Beruf oder sonstwo in der Kunstbranche tätig? :|


Hej Leute, ich bin sauer :mad:

Kurze Vorgeschichte... Faststone hat gelegentlich mem-managment Probleme mit sehr großen Bildern (TIFFs). So ab 130MP gehts dann los. U.a. die sind hier auf einer extra Platte. Ich habs irgendwie unglücklich mit dem neuen FS 4.0 gespielt und der Startscanordner auf so einen Ordner mit paar solchen Bilder gestellt. Dann startet es und will Thumbs von diesen erstellen. Kann ein ziemliches Drama bis freeze bedeuten.

Also dachte ich, BH, verschiebe die 8x ~130/230 MB (NASA, LRO TIFFs) doch erstmal woanders und stell das scandir im FS doch um. Unter Win7-32. Machste mal auf die schnelle Drag&Drop im WinExplorer.
Und, wißt ihr was Win7 hier damit macht? Es macht das gleiche wie Vista vom 02.2007! Nach 15min war das erste Bild zu 40% rüberverschoben.
Da dachte ich mir natürlich, Platte oder NTFS im Eimer :frown:

Hej bootest doch mal XP. Mal gucken was der sagt. Und, wißt ihr was der WinExplorer von XPsp3 gemacht hat? Die HD-LED flackerte kurz auf und die Bilder waren verschoben.

Da dachte ich mir sofort, schreibst du es erstmal hier nieder, bevor dich unter Win7 beim nächsten Verschieben von Dateien der Schlag trifft, sie dich erst nach Stunden finden - wenn das letzte Bild bereits verschoben ist - und es nie jemand erfährt, warum.

Alternativ dachte ich noch an eine spontane Selbstentzündung, aber vorerst rennt hier wieder erstmal XP. Weil einfach, einfach einfach ist...

Botcruscher
2009-11-23, 19:14:01
Hast du dieses Startmenü schon installiert und läuft das einwandfrei? Ich bin nämlich auch sehr an so einer Lösung interessiert, ich konnte mich noch nie an das andere Startmenü gewöhnen und seit Win 7 kann man das ja nicht mehr umstellen.

Also die Pro läuft einwandfrei, nervt aber und ich gebe dafür bestimmt nicht Geld aus.
Dann gibts noch diese:
http://www.csmenu.com/
Meckert bei mir beim Start, läuft aber sonst recht gut.
Und als Mausschiebermenü gibts noch
http://www.chip.de/downloads/Classic-Windows-Start-Menu_39058764.html
Das verwände ich gerade als Notlösung. In Zukunft gibt dann vermutlich was besseres.


Vorschläge für einen ordentlichen Explorer?

Bubba2k3
2009-11-23, 19:18:21
Und als Mausschiebermenü gibts noch
http://www.chip.de/downloads/Classic-Windows-Start-Menu_39058764.html
Das verwände ich gerade als Notlösung. In Zukunft gibt dann vermutlich was besseres.


Sieht doch nicht schlecht aus, für mich wird das sicherlich reichen. Sobald ich wieder am Rechner sitze, werde ich das mal ausprobieren.

Savant
2009-11-23, 19:43:53
Funktionieren eure X-FIs eigendlich alle ohne Probleme auch bei 64bit ? Bei Vista gabs da ja immer mal wieder Probleme oder ?

pXe
2009-11-23, 19:54:37
...
Da dachte ich mir sofort, schreibst du es erstmal hier nieder, bevor dich unter Win7 beim nächsten Verschieben von Dateien der Schlag trifft, sie dich erst nach Stunden finden - wenn das letzte Bild bereits verschoben ist - und es nie jemand erfährt, warum.
...

Das Problem hatte mein Onkel auch, nur mal "eben" den eigene Bilder Ordner unter Vista auf eine andere Platte kopieren (waren nur 1 oder 2 GB nix grossartiges), nach 5 Minuten hab ich den Task beendet (stand statt einer Zeit immer noch "Dateien werden gesucht").
Woran liegts?


pXe

Bubba2k3
2009-11-23, 20:03:03
Funktionieren eure X-FIs eigendlich alle ohne Probleme auch bei 64bit ? Bei Vista gabs da ja immer mal wieder Probleme oder ?


Also ich konnte bei meiner X-Fi Titanium jedenfalls noch nichts feststellen (Win 7 Pro x64), das einzige, ich habe das noch nicht bei Spielen ausprobiert.

Unter Vista x64 hatte ich vorher auch keine Probleme.

xL|Sonic
2009-11-23, 20:19:00
Antivir funzt ja zur Zeit nicht sogut mit Win 7 zusammen ist AVG eine gute Alternative?

Ich habe Antivir durch NIS 2010 ersetzt. Das läuft besser mMn und frisst weniger Ressourcen. Hab da so ein halbes Jahr kostenlos abgestaubt. Gab da wieder mal so eine Computer Bild Aktion.

Funktionieren eure X-FIs eigendlich alle ohne Probleme auch bei 64bit ? Bei Vista gabs da ja immer mal wieder Probleme oder ?

Ich nutze die Auzentech Forte Treiber (gemoddet von Daniel K.). Funktionieren soweit 1a, samt DD Live Encoding usw.

JaDz
2009-11-23, 20:22:59
Bist du Designer vom Beruf oder sonstwo in der Kunstbranche tätig? :|
Ne, du in der Betriebssystementwicklung?

DOOM
2009-11-23, 20:56:47
Antivir funzt ja zur Zeit nicht sogut mit Win 7 zusammen ist AVG eine gute Alternative?

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit AVG, aber von der neuen Version (9) würde ich eher abraten. Als ich es mal komplett deaktivieren wollte musste ich feststellen, dass das nicht mehr möglich ist! Selbst wenn man die Prozesse im Task-Manager beendet, werden diese neu gestartet. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. :(

Savant
2009-11-23, 22:03:15
Also ich konnte bei meiner X-Fi Titanium jedenfalls noch nichts feststellen (Win 7 Pro x64), das einzige, ich habe das noch nicht bei Spielen ausprobiert.

Unter Vista x64 hatte ich vorher auch keine Probleme.
Ich habe Antivir durch NIS 2010 ersetzt. Das läuft besser mMn und frisst weniger Ressourcen. Hab da so ein halbes Jahr kostenlos abgestaubt. Gab da wieder mal so eine Computer Bild Aktion.



Ich nutze die Auzentech Forte Treiber (gemoddet von Daniel K.). Funktionieren soweit 1a, samt DD Live Encoding usw.

Danke für eure Antworten denke ich schenke mir dann ne auzentech zu Xmas ;-)

(del)
2009-11-23, 22:11:24
Ne, du in der Betriebssystementwicklung?Das sind wir beide wohl ebenfalls nicht.

@pXe
Was mit Vista los ist oder war, ist nicht nur hier im Thread egal ;)

pXe
2009-11-23, 22:34:39
Das sind wir beide wohl ebenfalls nicht.

@pXe
Was mit Vista los ist oder war, ist nicht nur hier im Thread egal ;)

Lesen, VERSTEHEN, erst DANN posten.

pXe

Byteschlumpf
2009-11-23, 22:54:05
Funktionieren eure X-FIs eigendlich alle ohne Probleme auch bei 64bit ? Bei Vista gabs da ja immer mal wieder Probleme oder ?
Meine X-Fi Music tönt klaglos bisher! :)

(del)
2009-11-23, 23:10:10
Lesen, VERSTEHEN, erst DANN posten.Entweder ich verstehe es während ich es lese oder der Beitrag... Naja, du weißt schon ;) Daß Vista solche Klötze immer wieder und immernoch macht ist keine große Neuigkeit.

Wenn jemand schon genau wüßte woran es liegt, dann könnte er es MS an die Nase binden und der Fehler wäre schon behoben. Wenn MS es interessieren würde genau dem nachzugehen, wäre es auch schon weg.
Das ist wohl auf dem Weg sowas zu werden wie das hier zwischen 33:30 und 35:20.
http://www.youtube.com/watch?v=HELrxLdP85c

Das Ziehen von Schlüsssen überlasse ich dir. Win7 = VistaR2. Kann halt sein, daß sie beim WinExplorer nicht ganz so nachgeforscht haben wie sie an der neuen Taskleiste entwickelt haben. Man muß ja letztendlich genug Neues vorweisen können. Alte Bugs? Naja. Sinn der neuen Lösungen? Nicht zwingend erforderlich. Hauptsache man hat etwas neues vorzuweisen.

Oliver_G
2009-11-23, 23:10:11
Meine X-Fi Music tönt klaglos bisher! :)
Meine klagt tonlos.


Nee, geht einwandfrei!

JaDz
2009-11-24, 08:45:59
Das sind wir beide wohl ebenfalls nicht.
Eben, warum darf nur ich dann nicht nörgeln?

Oliver_G
2009-11-24, 14:58:52
Hat jemand ne Ahnung, wie man das Aktualisierungsverhalten von den Bibliotheken einstellen kann? Wenn ich z.B. Dateien verschiebe innerhalb einer Bibliothek, seh ich die Wirkung erst nach nem F5. Und das stört echt.

Snoopy69
2009-11-24, 19:32:21
Wichtige Frage...

Kann man nachträglich den Bootmanager von W7 aktivieren?
Im System sind 2 HDDs. Eine mit W7 und eine mit XP.
Es wurde aber versäumt die HDD mit XP vor der W7-Installation anzuschliessen.

Die 2 OS sind mom. also sauber von einander getrennt. Wie kommt bekommt man jetzt einen Bootmanager da rein?
Soweit ich weiss arbeitet XP noch mit dem einfachen Bootmanager, wo man selber noch drin rumfummeln kann.

Der Bootmanager vom MB scheidet aus. Will sie nicht.

san.salvador
2009-11-24, 20:06:26
Wichtige Frage...

Kann man nachträglich den Bootmanager von W7 aktivieren?
Im System sind 2 HDDs. Eine mit W7 und eine mit XP.
Es wurde aber versäumt die HDD mit XP vor der W7-Installation anzuschliessen.

Die 2 OS sind mom. also sauber von einander getrennt. Wie kommt bekommt man jetzt einen Bootmanager da rein?
Soweit ich weiss arbeitet XP noch mit dem einfachen Bootmanager, wo man selber noch drin rumfummeln kann.

Der Bootmanager vom MB scheidet aus. Will sie nicht.
Wie so oft: Mit Win7-DVD starten und OS suchen, damit sollte es auch nachträglich hinzugefügte Win-Insats finden und einfügen.

Bubba2k3
2009-11-24, 20:25:18
Und als Mausschiebermenü gibts noch
http://www.chip.de/downloads/Classic-Windows-Start-Menu_39058764.html
Das verwände ich gerade als Notlösung. In Zukunft gibt dann vermutlich was besseres.

Naja ich weiß nicht, das ist doch schon etwas komisch das Teil. :confused:

Endlich ein ordentliches Startmenü! Endlich keine klobige, unhandliche und unübersichtliche Jalousie-Grütze mehr! W7 wird endlich benutzbar!

http://www.classicstartmenu.com/de/index.html

PS: Und ja der Preis für die "Pro" ist ein Witz.

Das Classic Start Menü ist da um einiges besser, vor allen Dingen kann man da auch Einträge löschen oder die Reihenfolge verändern. Wobei die idealste Lösung ist das auch nicht. Ich würde mir wünschen, daß Microsoft einen Download für das "alte" Startmenü anbietet.

Botcruscher
2009-11-24, 20:31:03
Ideal sind beide ganz sicher nicht. Bei dem einen finde ich die Integration der Suche halt toll. Die liegt Lichtjahre vor der normalen. Die Zweiteilung ist halt einfach total unnütz weil man den gesamten linken Teil eigentlich nicht braucht. Classicmenü mit Sucheintrag wäre halt toll.

Bubba2k3
2009-11-24, 20:50:40
Seit dem ich Win 7 auf dem Rechner habe, läuft der Monitor nur noch mit 59Hz. Ich habe sowohl in den "normalen" Monitoreinstellungen als auch in der Nvidia Systemsteuerung die Auswahl zwischen 59 und 60Hz, aber auch wenn ich 60Hz auswähle, übernehme und mit OK bestätige, bleibt das auf 59Hz. Vorher bei Vista hatte ich das Problem nicht, da war automatisch 60Hz eingestellt und es gab auch keine andere Auswahl. Kann man da etwas machen?

Snoopy69
2009-11-24, 20:51:03
Wie so oft: Mit Win7-DVD starten und OS suchen, damit sollte es auch nachträglich hinzugefügte Win-Insats finden und einfügen.
Hatten wir längst probiert - geht nicht!

san.salvador
2009-11-24, 20:57:27
Hatten wir längst probiert - geht nicht!
Dann hast du irgendwas nicht/falsch gemacht - ich sehe nicht, wieso das nicht funktionieren wollte.

Snoopy69
2009-11-24, 21:03:36
Normal sollte die DVD vorhandenen OS´ selbsttätig finden. XP wurde aber nicht gefunden.
Wieso ist das mein Fehler? Vorschlag?

Würde es mit dem Bootmanager (selbst gebastelt) von XP nicht gehen?

san.salvador
2009-11-24, 21:04:48
Hast du auch mit der Kommandozeile gearbeitet? -scanos angewendet?

Snoopy69
2009-11-24, 21:14:07
Noch nicht.

Nur -scanos eingeben?

san.salvador
2009-11-24, 21:16:46
Noch nicht.

Nur -scanos eingeben?
Den genauen Befehl hab ich nicht im Kopf, aber die Kommandozeile hat auch eine Hilfefunktion. Leider kann ich dir nicht im Detail helfen, ich finds selber immer erst, wenn ich dran sitz. X-D

Ich glaub "bootrec" oder "bootmgr" müsste da was ausspucken.

Snoopy69
2009-11-24, 21:23:15
Ok, danke

(del)
2009-11-24, 22:31:33
Eben, warum darf nur ich dann nicht nörgeln?Würdiger Gegenspieler. Guuuut ;)

Ich denke aber, wenn Leuten das Handling nicht liegt, dann ist das eine andere Sache als Geschmäcke. Sonst landet man irgendwann noch bei dem Design der Verpackung...

Snoopy69
2009-11-24, 22:50:08
Ein wenig nörgeln darf man schon.
Verstehe bis heute nicht warum man das Icon "Desktop anzeigen" in Schnellstart umständlich wieder holen muss, wenn man es wie ich braucht. Gut 10 Jahre war das immer da - nun nicht mehr.

Und gibt es die klassische Ansicht bei Systemsteuerung auch nicht mehr?

Nicht gerade produktiv...

Bubba2k3
2009-11-24, 22:57:45
Ein wenig nörgeln darf man schon.
Verstehe bis heute nicht warum man das Icon "Desktop anzeigen" in Schnellstart umständlich wieder holen muss, wenn man es wie ich braucht. Gut 10 Jahre war das immer da - nun nicht mehr.

Ganz rechts in der Taskleiste neben der Uhr! ;)

Und gibt es die klassische Ansicht bei Systemsteuerung auch nicht mehr?

Oben rechts bei Anzeige --> Große Symbole auswählen. Ist zwar nicht ganz so wie vorher, aber wenigstens besser als die Standardansicht.

Blacksoul
2009-11-24, 23:01:23
Ganz rechts in der Taskleiste neben der Uhr! ;)


Vorallem kann man da blind mit der Maus hin navigieren.


t.b.d

Snoopy69
2009-11-24, 23:10:20
Ganz rechts in der Taskleiste neben der Uhr! ;)

Weiss ich doch längst. Wenn das wenigsten verschiebbar wäre :rolleyes:
Wie gesagt, mand kann das bekannte Icon zwar holen, ist aber umständlich.
Und mir unverständlich, warum das einfach wegrationalisiert wurde.

Wessen dumme Idee was das denn?


Vorallem kann man da blind mit der Maus hin navigieren.


t.b.d
Ich sitz eh davor, da brauche ich nicht blind navigieren.
Da hätte man wenigstens das alte Icon noch als Alternative da lassen können.


Noch was Wichtigtes.
Ich hab versucht das bekannte "Windows Mail" zu aktivieren, dessen *.exe ja unsichtbar gemacht wurde.
Selbst unter Admin war es mir nicht möglich Windows Mail zu starten. Im Taskmanager ist es zwar geladen, aber es geht kein Fenster auf. Warum???
Und dieses neue Windows Live Mail wollen wir nicht, da mehrere Konten existieren und man tausende Mails in einzelne Ordner verschieben müsste.

Warum verdammt lässt man nicht die Finger davon??? Ich hab mom. nur Arbeit statt Nutzen!!!

Wie bekommt man Windows Mail zum Laufen? Ist wichtig!

Bubba2k3
2009-11-24, 23:13:05
Naja, wenn man es ganz genau nimmt, ist das Icon ja nicht verschwunden, sondern es sieht nur etwas anders aus und hat einen anderen Platz. Wenigstens haben sie das noch erhalten, nachdem sie die Schnellstartleiste standardmäßig entfernt haben.

Snoopy69
2009-11-24, 23:30:31
Wenigstens haben sie das noch erhalten, nachdem sie die Schnellstartleiste standardmäßig entfernt haben.
Und das finde ich Schwachsinn!!!
Die war bei anderen OS auch nicht standardmäßig nicht aktiv, aber wenigstens konnte man die anhaken, wenn man sie braucht.

Bei W7 muss man tiefer graben, um sie zu bekommen. Hätte keinem weh getan, wenn sie in der Auswahl von "Symbolleisten" verfügbar wäre.

Mom. ist das mit Windows Mail sehr wichtig für mich und paar Andere. Das muss wieder her.

btw:
Wie kann man die Mini-Voransichten beschleunigen? Die erscheinen ja leicht verzögert.

xL|Sonic
2009-11-24, 23:40:37
Es zwingt ja niemand auf WIndows 7 umzusteigen. Auf Grund der neuen Taskleiste ist das Startmenü doch eh so gut wie überflüssig geworden- Ähnelt doch schon sehr dem Dock von Mac OSX und kann praktisch auch so genutzt werden. Also einfach die Programme die man braucht in die Taskleiste legen bzw. anpinnen und gut ist. Geht viel schneller als immer das Startmenü bemühen zu müssen ;)

Selbst das Desktop anzeigen wirkt sehr Mac like, wo es per Default die aktiven Desktop Ecken gibt, die man nutzen kann, um z.B. den Desktop anzeigen zu können.

Bubba2k3
2009-11-24, 23:41:18
Und das finde ich Schwachsinn!!!
Die war bei anderen OS auch nicht standardmäßig nicht aktiv, aber wenigstens konnte man die anhaken, wenn man sie braucht.

Naja, dafür gibt es doch diese Funktion An Taskleiste anheften, das soll doch so wie eine Schnellstartleiste funktionieren.

Also einfach die Programme die man braucht in die Taskleiste legen bzw. anpinnen und gut ist.

Wobei das verbraucht irgendwie schon viel Platz auf der Taskleiste.

xL|Sonic
2009-11-24, 23:42:14
Naja, dafür gibt es doch diese Funktion An Taskleiste anheften, das soll doch so wie eine Schnellstartleiste funktionieren. Wobei das verbraucht irgendwie schon viel Platz auf der Taskleiste.


Viel Platz? Wie viel Programme nutzt du denn bitte gleichzeitig? Mir kommt's immer so vor, als würden die Leute die sich hier beschweren 100 verschiedene Programme tagtäglich nutzen.

Mischler
2009-11-24, 23:42:34
Mit der neuen Taskleiste macht die Schnellstartleiste eigentlich gar keinen Sinn mehr.

Um Windows Mail unter Windows 7 nutzen zu können, muss man einige Dateien aus Vista kopieren. Im Internet gibt es Anleitungen dazu.

Bubba2k3
2009-11-24, 23:49:31
Viel Platz? Wie viel Programme nutzt du denn bitte gleichzeitig? Mir kommt's immer so vor, als würden die Leute die sich hier beschweren 100 verschiedene Programme tagtäglich nutzen.


Nein, ich habe in der Schnellstartleiste genau 14 "Eintragungen" (wie z. B. Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Opera, FF, TB, WMP, TuneUp und noch ein paar andere), die nehmen bei mir in etwa 20% Platz der Taskleiste ein. Würde ich diese 14 Verknüpfungen an die Taskleiste anheften, wäre sie bestimmt mind. zur Hälfte voll und es soll ja noch ein bißchen Platz für geöffnete Fenster bleiben.

Snoopy69
2009-11-24, 23:50:44
Es zwingt ja niemand auf WIndows 7 umzusteigen. Auf Grund der neuen Taskleiste ist das Startmenü doch eh so gut wie überflüssig geworden- Ähnelt doch schon sehr dem Dock von Mac OSX und kann praktisch auch so genutzt werden. Also einfach die Programme die man braucht in die Taskleiste legen bzw. anpinnen und gut ist. Geht viel schneller als immer das Startmenü bemühen zu müssen ;)
Auf diese Antwort hab ich gerade gewartet :rolleyes:
Ich will ja auch die neuen Features nutzen. Aber bei manchen Sachen werden einem Steine in den Weg gelegt. In meinem Fall bedeutet das viel, viel Arbeit (siehe Windows Mail).

Da brauche ich dringend Ratschläge.


Mom. hab ich 85 Prozesse laufen. Auch mal mehr. Hinzu kommen 100-200 Browser-Tabs.
Und ja, ich nutze den PC intensiv. Vieles ist vorgeladen und muss (für mich) sofort sichtbar und benutzbar sein.
Sonst brauche ich keine 8GB Ram und die Acards. :wink:


Mit der neuen Taskleiste macht die Schnellstartleiste eigentlich gar keinen Sinn mehr.

Um Windows Mail unter Windows 7 nutzen zu können, muss man einige Dateien aus Vista kopieren. Im Internet gibt es Anleitungen dazu.
Hast du die Anleitung (Link) gerade da?
Ich dachte, dass man nur die unsichtbar gemachte exe wieder sichtbar machen muss. Dem ist wohl nicht so.

Die Schnellstartleiste brauche ich aber, da die angehefteten Icons mehr Platz wegnehmen (gerade wichtig für Netbook-User).
Wäre sie Alternativ anwählbar würde ich ja nichts sagen. :wink:

xL|Sonic
2009-11-24, 23:52:43
Nein, ich habe in der Schnellstartleiste genau 14 "Eintragungen" (wie z. B. Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Opera, FF, TB, WMP, TuneUp und noch ein paar andere), die nehmen bei mir in etwa 20% Platz der Taskleiste ein. Würde ich diese 14 Verknüpfungen an die Taskleiste anheften, wäre sie bestimmt mind. zur Hälfte voll und es soll ja noch ein bißchen Platz für geöffnete Fenster bleiben.

Da die Fenster alle gestacked werden, ist das doch kein Problem. Der Platz ist ja da um auch genutzt zu werden.
Und selbst wenn....2 Browser in der "Schnellstartleiste" oder TuneUp da zu haben...naja, wers braucht ;)

Auf diese Antwort hab ich gerade gewartet :rolleyes:
Ich will ja auch die neuen Features nutzen. Aber bei manchen Sachen werden einem Steine in den Weg gelegt. In meinem Fall bedeutet das viel, viel Arbeit (siehe Windows Mail).

Da brauche ich dringend Ratschläge.


Mom. hab ich 85 Prozesse laufen. Auch mal mehr. Hinzu kommen 100-200 Browser-Tabs.
Und ja, ich nutze den PC intensiv. Vieles ist vorgeladen und muss (für mich) sofort sichtbar und benutzbar sein.
Sonst brauche ich keine 8GB Ram und die Acards. :wink:

Was haben die Browser Tabs damit zu tun? Die sind doch im Programm drin als Stack, nimmt ja nur den Platz des Icons ein, was ohnehin schon angepinnt ist. Wie gesagt, die ganze Struktur ist schon ziemlich Mac like geworden bei Windows 7. Ich denke euch fällt das umdenken schwer, gerade was den freien Platz in der Taskleiste angeht.

Blacksoul
2009-11-25, 00:04:48
Snoopy, könntest du dein Problem mit Windows Live Mail mal genauer beschreiben? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wieviele Konten, bei welchem Anbieter? Windows Mail ist quasi Outlook Express 6 mit neuem Skin, Windows Live Mail ist eine Weiterentwicklung dessen, jedoch ohne wahnsinnig großen Unterschied. Die Mails werden doch ohnehin neu heruntergeladen.


t.b.d

Snoopy69
2009-11-25, 00:05:42
Da die Fenster alle gestacked werden, ist das doch kein Problem. Der Platz ist ja da um auch genutzt zu werden.
Und selbst wenn....2 Browser in der "Schnellstartleiste" oder TuneUp da zu haben...naja, wers braucht ;)


TuneUp? Diesen Noob-Mist nutze ich nicht.


Was haben die Browser Tabs damit zu tun? Die sind doch im Programm drin als Stack, nimmt ja nur den Platz des Icons ein, was ohnehin schon angepinnt ist. Wie gesagt, die ganze Struktur ist schon ziemlich Mac like geworden bei Windows 7. Ich denke euch fällt das umdenken schwer, gerade was den freien Platz in der Taskleiste angeht.
Gegen die stacked Threads sage ich je nichts. Finde ich super. Nur die leichte Anzeigeverzögerung der Ansichten muss noch weg. Macht das Arbeiten für mich etwas träge. :D
Dazu brauche ich den Reg.Eintrag und was zu ändern ist.

Mischler
2009-11-25, 00:09:55
Nur die leichte Anzeigeverzögerung der Ansichten muss noch weg. Macht das Arbeiten für mich etwas träge. :D
Dazu brauche ich den Reg.Eintrag und was zu ändern ist.

- Im Regedit zu "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse" navigieren.
- Den Eintrag "MouseHoverTime" editieren.
- der Standardwert ist 400 (ms).

Bubba2k3
2009-11-25, 00:11:55
Wie bekommt man Windows Mail zum Laufen? Ist wichtig!


Vielleicht hilft dir das ja:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

PHuV
2009-11-25, 00:15:21
Mit der neuen Taskleiste macht die Schnellstartleiste eigentlich gar keinen Sinn mehr.

Doch, man kann mit der Taskleiste nur durch ein Klick ein neues Programm starten (Explorer, Firefox, etc.). Die Taskleiste öffnet bei Anklicken nur ein Programm, man kann erst mit rechte Maustaste und Programm anwählen ein neues Programm starten. Umständlich!

Snoopy69
2009-11-25, 00:18:48
400ms??? Kein Wunder.
Danke dir :wink:


@ Blacksoul

Für jedes Konto legt Windows Live Mail die Mail separat in einen Ordner.
D.h. nicht 1x Inbox, Sent Items etc., sonder für jedes Konto eine Inbox.
Bei vielen Konten ist es aufwändig tausende Mails in die vielen Inboxen (und viele anderen Ordner) zu verschieben


@ Bubba2k3

Danke. Wird mir nichts anderes übrig bleiben als das zu probieren.
Falls aber jmd weiss, wie man mehrere Konten in Windows Live Mail in eine Inbox ,Sent Items etc. bekommt, wäre ich ihm sehr dankbar.

Bubba2k3
2009-11-25, 00:27:41
Doch, man kann mit der Taskleiste nur durch ein Klick ein neues Programm starten (Explorer, Firefox, etc.). Die Taskleiste öffnet bei Anklicken nur ein Programm, man kann erst mit rechte Maustaste und Programm anwählen ein neues Programm starten. Umständlich!


Das verstehe ich jetzt nicht was du da meinst??

Wenn ich in der Taskleiste mehrere Verknüpfungen nebeneinander angeheftet habe, kann ich die doch alle nacheinander mit einem Links-Klick öffnen.

Mischler
2009-11-25, 00:36:22
Die Taskleiste öffnet bei Anklicken nur ein Programm, man kann erst mit rechte Maustaste und Programm anwählen ein neues Programm starten. Umständlich!

Man drückt einfach die mittlere Maustaste.

@Bubba2k3:
Er meint eine zweite Instanz von einem bereits geöffneten Programm. Z.B. einen zweiten Explorer.

Bubba2k3
2009-11-25, 00:38:06
Man drückt einfach die mittlere Maustaste.

@Bubba2k3:
Er meint eine zweite Instanz von einem bereits geöffneten Programm. Z.B. einen zweiten Explorer.


Ah ok, aber ich wüßte jetzt nicht, wie oft man (ich) sowas braucht.


Edit:
Stimmt, das mit der mittleren Maustaste ist natürlich eine gute Sache.

Blacksoul
2009-11-25, 01:32:15
@ Blacksoul

Für jedes Konto legt Windows Live Mail die Mail separat in einen Ordner.
D.h. nicht 1x Inbox, Sent Items etc., sonder für jedes Konto eine Inbox.
Bei vielen Konten ist es aufwändig tausende Mails in die vielen Inboxen (und viele anderen Ordner) zu verschieben


@ Bubba2k3

Danke. Wird mir nichts anderes übrig bleiben als das zu probieren.
Falls aber jmd weiss, wie man mehrere Konten in Windows Live Mail in eine Inbox ,Sent Items etc. bekommt, wäre ich ihm sehr dankbar.

Ich benutze Live Mail auf Englisch, daher nur die englischen Begriffe. Du kannst in den Quick Views eine gemeinsame Ansicht für alle Inboxen und die anderen Ordner hinzufügen.
http://666kb.com/i/beec9bxg2sak84mor.jpg
http://666kb.com/i/beec9tvm5hniiv7x7.jpg


t.b.d

IVI
2009-11-25, 07:19:00
so, nachdem ich win7 ein paar unpraktische dümmlichkeiten (startmenü, keine schnellstartleiste, keine automatische anmeldung) ausgetriebne habe und so langsam alles im system-tray konfiguriert habe, nerven mich eigtl. nur noch zwo dinge:
1. die bescheuerte symbolleiste (die ja nicht mal symbole hat)
2. die doppelte statusleiste, die ohne detailbereich (der ja träge is und ungern infos ausspuckt) ja total sinnfrei ist

PHuV
2009-11-25, 18:54:53
Man drückt einfach die mittlere Maustaste.

Ah, vielen Dank, das war ein sehr wichtiger Tipp.

Borbarad
2009-11-26, 22:17:42
Sonst läuft (fast) alles Bestens. Ich will gar nicht mehr zurück zu XP :)
(fast, weil mein Age of Empires 2 gravierende Farbfehler hat)

Die Farbfehler in Age of Empires II - The Conquerors haben mich heftig und lange genervt, denn Alt-Tab und zurück ins Spiel wie unter Vista hilft ja nicht mehr. Schließlich habe ich die folgende Lösung gefunden.

Eine age2.bat im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\age2_x1\" mit folgendem Inhalt anlegen:


taskkill /IM explorer.exe /F
start /WAIT age2_x1.exe -nostartup
start explorer.exe
Am besten per Verknüpfung (ggf. mit Adminrechten) starten und schon sind die gemeinen Farben Geschichte ;-)

Für AoE2 ohne die Erweiterung gilt dann dieses Verzeichnis: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\" und statt "age2_x1.exe" muss entsprechend "empires2.exe" in die Batchdatei.

Gruß,
Borbarad

r1ch1
2009-11-28, 12:14:08
kann man das andocken der fenster rechts und links, also das aufteilen 50/50% irgendwie auf 1/3 zu 2/3 umbiegen?

Snoopy69
2009-12-01, 23:17:35
Problem!!!

Aus dieser Anleitung ist nicht genau ersichtlich welchen Windows Mail Ordner ich modden soll. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Zumal die Dateien beider Ordner (Program Files und Program Files (x86) ) völlig unterschiedlich sind!? ;(

Sind die Programme in "Prgram Files" alle für x64?

Morpog
2009-12-01, 23:32:47
Problem!!!

Aus dieser Anleitung ist nicht genau ersichtlich welchen Windows Mail Ordner ich modden soll. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Zumal die Dateien beider Ordner (Program Files und Program Files (x86) ) völlig unterschiedlich sind!? ;(

Sind die Programme in "Prgram Files" alle für x64?

Jep, das ist der Ordner für 64bit Programme..

Und da ich davon ausgehe dass der Mailclient 32bit only war würde ich es im "Program Files (x86)" Ordner machen.

Snoopy69
2009-12-01, 23:43:41
Hm, also unter Vista ist es definitiv der Ordner Program Files - also x64.
Ich werd einfach mal mit x64 probieren. Danke...

Das MS unbedingt sein doofes Windows Live Mail durchdrücken will und bei Windows Mail solche Schikanen einbaut macht mich richtig stinkig.
Verstehe den Sinn nicht. Da gehts sicher wieder um Geld, das jmd bekommt. Und ich muss mich mit dem Modden herumärgern.

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 00:21:02
so.. media center ist fertig!!!! was für eine geburt..


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-02, 00:22:26
Was war damit?

corvus
2009-12-02, 00:27:50
wenn du noch Vista irgendwo hast brauchst nur die Dateien vom "normalen" Mail nach W7 kopieren dann geht das auch wieder.

Am besten packen und hochladen, da küssen dir so einige die Füße :D

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 00:28:44
@snoopy
klickst du media center deluxe link in signatur.. ;-)


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-02, 01:20:42
wenn du noch Vista irgendwo hast brauchst nur die Dateien vom "normalen" Mail nach W7 kopieren dann geht das auch wieder.

Am besten packen und hochladen, da küssen dir so einige die Füße :D
Ich hab nur msoe.dll von Vista laut Anleitung genommen. Denn alle anderen Files bei W7 sind laut Eigenschaften für W7 (nach der Versionsnummer her).
Von mir aus lad ich dir die Dateien von Vista Ultimate x64 hoch, aber ich würde die nicht verwenden (nur die msoe.dll)

http://www.abload.de/img/dsdsadci6hp.jpg


Die ganze Aktion (nur msoe.dll rüberkopieren) war sehr aufwändig. Da reichte es nicht W7 unter Administrator zu starten - nein, ich hab unter "Sicherheit" einen Vollzugriff aktivieren müssen.
Aber trotz dieser Aktion konnte ich WinMail.exe nicht sichtbar machen. Musste daher eine Verknüpfung davon machen.

Zu allem Ärger...
Ich hab den Gruppen-/Benutzername "Jeder" (für Vollzugriff) wieder gelöscht (für alle Dateien). Trotzdem kann ich mit msoe.dll machen was ich will. War vorher ja nicht so.
Das Blöde ist, dass ich Vollzugriff (und rückgängig machen) nur für das gesamte Laufwerk (c:\) machen konnte. Für einzelne Ordner wie Windows Mail war bei "Sicherheit" nämlich nichts auswählbar. (war ausgegraut).

Bräuchte jetzt wirklich professionelle Hilfe.
Notfalls mit TeamViewer.

Ob es damit zusammenhängt, dass ich unter "Besitzer" den Besitzer zu Administrator geändert hab?. urspürnglich stand oben ein langer Zahlencode drin. Der ist aber nicht mehr anwählbar.
Nur noch Administrator und mein Benutzername. So wie es jetzt ist wäre mein W7 nicht mehr sicher, da man alle Dateien löschen/ändern könnte ;(

Zum Glück hab ich ja ein Backup. Will aber trotzdem wissen, wie ich W7 wieder verrammeln kann.

corvus
2009-12-02, 09:13:06
http://www.priotecs.com/blog/tipps-und-tricks/windows-mail/windows-mail-unter-windows-7-installieren-und-nutzen/

Snoopy69
2009-12-02, 13:30:45
Nee, danke. Ich nehm lieber die orginalen W7-Dateien und tausche nur msoe.dll aus. Das grösste Problem stellt aber der Kopierschutz und die versteckte WinMail.exe dar.
Den Ordnernamen konnte ich aber trotz Sicherheit ändern und hab aus einem W7-Image den Ordner Windows Mail in Program Files kopiert. In dem Ordner kann ich natürlich alles machen, weil die Sicherheits-Flags nur bei den orginalen Dateien ziehen.

Bei der WinMail.exe war es mir trotz Aufhebung aller Sicherheitsmaßnahmen nicht möglich diese sichtbar zu machen. Das Ersetzen der msoe.dll ist damit das kleinste Problem!

corvus
2009-12-02, 13:35:58
?
wieso nee danke :D da machste doch nichts kaputt...versteh ich jetzt nicht..
sichern
kopieren
fertig
..................

Snoopy69
2009-12-02, 13:45:19
Weil in deiner Anleitung steht man soll den Ordner von Vista kopieren. Den will ich aber nicht (siehe oben). Ich will die org. W7-Dateien, denn die völlig anders und neuer.

Den kopierten Ordner muss man natürlich sicher machen, weil der die Sicherheits-Flags nicht vom org. OS hat. Ausprobieren bitte!
Sobald du was ändern kannst ist der nicht mehr sicher, d.h. anfällig für Veränderungen durch Viren etc. :wink:


Das ist der Unterschied. (links kopierter Ordner - recht das Orginal)
Deshalb brauche ich da prof. Hilfe.

http://www.abload.de/img/unbenanntdrgesrgpu9e.jpg

corvus
2009-12-02, 22:04:41
Nee, danke. Ich nehm lieber die orginalen W7-Dateien und tausche nur msoe.dll aus. Das grösste Problem stellt aber der Kopierschutz und die versteckte WinMail.exe dar.
Den Ordnernamen konnte ich aber trotz Sicherheit ändern und hab aus einem W7-Image den Ordner Windows Mail in Program Files kopiert. In dem Ordner kann ich natürlich alles machen, weil die Sicherheits-Flags nur bei den orginalen Dateien ziehen.

Bei der WinMail.exe war es mir trotz Aufhebung aller Sicherheitsmaßnahmen nicht möglich diese sichtbar zu machen. Das Ersetzen der msoe.dll ist damit das kleinste Problem!

du mußt doch noch nur die exe zum Startmenue oder Taskleiste senden...

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 22:21:38
hatte hier jemand gefragt, was das media center "hatte" ??

es hatte eine abneigung gegen bildqualitätssteigernde und bedienkomfort* erhöhende features, aber das habe ich ihm ein für allemal ausgetrieben..

SEVEN!

ohne ffdshow-skalierung:
http://img11.imageshack.us/img11/1479/71988263.th.jpg (http://img11.imageshack.us/i/71988263.jpg/)

mit ffdshow-skalierung:
http://img227.imageshack.us/img227/6991/86463354.th.jpg (http://img227.imageshack.us/i/86463354.jpg/)

*durchschalten der presets, ton- und untertitelspuren beliebiger files mit der fernbedienung, sowie der fernsteuerung des codecs (helligkeit, kontrast, postprocess usw).


(..)

mfg
tobi

JaDz
2009-12-02, 22:51:55
Mhm, die Kanten sind aber viel zu überschärft, genau wie bei den Indy-Shots auf deiner Seite. Und die ohne ffdshow sind zu unscharf. ;(

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 23:04:48
Mhm, die Kanten sind aber viel zu überschärft, genau wie bei den Indy-Shots auf deiner Seite. Und die ohne ffdshow sind zu unscharf. ;(

die werte kann sich ja jeder wählen, wie er gern möchte und vor allem: wie es auf dem eigenen gerät gut ausschaut.

ich habe hier mal einen neuen thread zu dem thema aufgemacht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7695074#post7695074

verglichen mit vista ist die nutzung von ffdshow+avisynth unter 7 noch einiges besser, sehr viel besser.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2009-12-02, 23:14:21
hatte hier jemand gefragt, was das media center "hatte" ??

es hatte eine abneigung gegen bildqualitätssteigernde und bedienkomfort* erhöhende features, aber das habe ich ihm ein für allemal ausgetrieben..

SEVEN!

ohne ffdshow-skalierung:
[/URL]http://img11.imageshack.us/img11/1479/71988263.th.jpg (http://img11.imageshack.us/i/71988263.jpg/)

mit ffdshow-skalierung:
[URL]http://img227.imageshack.us/img227/6991/86463354.th.jpg (http://img227.imageshack.us/i/86463354.jpg/)

*durchschalten der presets, ton- und untertitelspuren beliebiger files mit der fernbedienung, sowie der fernsteuerung des codecs (helligkeit, kontrast, postprocess usw).


(..)

mfg
tobigelingt es nun endlich, dass man alternative codecs einfacher einbinden kann?

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 23:15:41
meiner anleitung folgend, ja. es funktioniert sogar erstmalig in der media center geschichte das hochw. skalieren ohne dass das MC querscheisst. selbst die 4 zoomstufen des MCs bleiben untoucht..


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-02, 23:29:37
@ TobiWahnKenobi

Kannst du das Gleiche nochmal mit einem echten Objekt machen? (keine Animation)
Ein Bild zw. den Beiden wäre wohl ideal. Ist aber Geschmackssache

captainsangria
2009-12-02, 23:36:39
meiner anleitung folgend, ja. es funktioniert sogar erstmalig in der media center geschichte das hochw. skalieren ohne dass das MC querscheisst. selbst die 4 zoomstufen des MCs bleiben untoucht..


(..)

mfg
tobiwoohoooo

denke, dass das ein grund ist, warum morgen mein vmc dem w7mc weichen muss.
danke!


edith fragt: nutzt du 32 oder 64 bit?

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 23:44:59
32bit !!!


@ TobiWahnKenobi

Kannst du das Gleiche nochmal mit einem echten Objekt machen? (keine Animation)
Ein Bild zw. den Beiden wäre wohl ideal. Ist aber Geschmackssache

LOL - nein - nicht jetzt und nicht in einem thread, wo das eh in der versenkung verschwindet. allerdings gehts ja auch nicht um die qualitätsbeurteilung von irgendwelchen avisynth-parametern oder um skalierungsvergleiche, sondern schlicht um den umstand, dass das endlich endlich funktioniert!
die scripte oder scaler-options kann sich ja jeder selbst zurechtfummeln.

einen thread zum 7MC habe ich schon im heimkinobereich, hier im 3DC eröffnet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471606


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2009-12-02, 23:48:53
oh - jetzt erst gelesen:
Nebeneffekt, dass das Live-TV jetzt nicht mehr funktioniert. zurückspulen und do sind nicht frauen kompatibel.

TobiWahnKenobi
2009-12-02, 23:56:43
daran wird sich mein frauchen gewöhnen müssen, bis dieser workaround überflüssig wird. ist sicher nur eine frage der zeit. und nachm umschalten einmal auf den skip-zurück button auf der FB zu drücken, ist selbst für kinder zu erlernen.

ich habe auch hin- und herüberlegt, aber zugunsten der besseren funktionen und der besseren haptik des 7MC werde ich jetzt vorerst jeden mit dem umstand konfrontieren. die ausrede, dass es zu kompliziert ist kann ich nach den spielereien mit den scripten nicht durchgehen lassen. wie gesagt: man (und frau) wird sich vorerst damit abfinden müssen und es stört eigentlich nur beim gelangweilten zappen.


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-03, 00:10:51
Wo wir gerade bei MCs sind. Ist Der W7MC mom. der Beste?
Ich suche noch was für meinen "TerraTec Cinergy HTC USB XS HD"

TobiWahnKenobi
2009-12-03, 00:15:19
das ist geschmacksache. unter den microsoft'schen MCs ist das aus seven das beste. es hat kleinigkeiten, die man unter vista vermisst.. "alle abspielen" z.b. in einzelnen ordnern oder listenansichten. bessere thumbnails, schnellere suche in riesigen sammlungen usw.. kleinkram, das man nach einer zeit seven-MC unter vista vermisst. genauso vermisst man aber unter seven das spielen mit avisynth und das wechseln der tonspuren mit der FB in beliebigen files.. naja.. bis heute.

jetzt darf man nicht nur mit avisynth spielen, jetzt funktioniert sogar die skalierung via ffdshow und tonspuren sowie evtl. vorhandene untertitel lassen sich mit der FB wählen, sofern ffdshow der ausführende decoder ist.

ja, das 7MC ist nach dem "umbau" klar das beste unter den MCs.


wenn deine karte unter vista funzt, funktioniert sie sehr wahrscheinlich auch unter seven-32bit. notfalls mal beim hersteller gucken, wie die unterstützung ist.


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-03, 00:35:04
Ist nur ein USB-Stick, aber ein sehr guter.
Auf W7 mit org. Software läuft das Teil auf alle Fälle.

TobiWahnKenobi
2009-12-03, 00:47:55
mein pinnacle-stick ist auch eine usb-lösung (mit zwei tunern).


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-03, 13:44:36
Bin mit meinem, kleinen Stick auch sehr zufrieden :)

http://www.abload.de/thumb/hc_5272fub9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hc_5272fub9.jpg)

corvus
2009-12-03, 16:56:33
Was für Antennen nutzt ihr bei den USB Sticks?

TobiWahnKenobi
2009-12-03, 17:26:49
meistens die kleinen magnetfußantennen, die dazu gehören. ich habe aber auch schon experimente mit passiven und aktiven zimmerantennen und einer selbstbau-koax-peitsche durch.


(..)

mfg
tobi

StefanV
2009-12-03, 17:28:15
Also ein Upgrade von Vista ist irgendwie nicht unbedingt zu empfehlen, klappt nicht zwangsläufig bzw gibt kleinere Problemchen.

Snoopy69
2009-12-03, 17:29:27
Bei dem Bild hatte ich dig. Kabel (DVB-C) - in HD wie man sieht.
Das Teil beherrscht ausserdem noch DVB-T und Kabel analog.
Eine kleine, kurze Antenne (passiv) für DVB-T ist dabei

TobiWahnKenobi
2009-12-03, 20:27:14
Also ein Upgrade von Vista ist irgendwie nicht unbedingt zu empfehlen, klappt nicht zwangsläufig bzw gibt kleinere Problemchen.

ich habs ein paar mal gemacht und es kommt arg aufs system an. wenn man sich daran hält, was der kompatiblitätstest am anfang rummosert (etwa daemon-tools deinstallieren, winDVD runterschmeissen usw) klappts eigentlich erstaunlich zuverlässig; zumindest von 32bit auf 32bit.


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2009-12-04, 19:03:57
@ all

Wie kann man bestimmte Programme trotz aktiviertem UAC ohne Popup durchlassen?
Die Frage gilt auch für in Autostart blockierte Programme.

Angeblich soll man das in der Aufgabenplanung einstellen können, aber ich weiss nicht was ich da machen muss.
Dort lasse ich eig. nur Prozesse nach Termin starten.


Und um nochmal auf dien icht verhandene Schnellstartleiste zurückzukommen...
Es ist auf jeden Fall von Vorteil die Schnellstartleiste wiederherzustellen,
denn je nach Anwendung starten die Programme im Gegensatz zu den angehefteten Programmen ca. doppelt so schnell.
Dies gilt allerdings nur für den ersten Start nach einem Neustart.

Morpog
2009-12-04, 19:31:02
@ all

Wie kann man bestimmte Programme trotz aktiviertem UAC ohne Popup durchlassen?
Die Frage gilt auch für in Autostart blockierte Programme.

Angeblich soll man das in der Aufgabenplanung einstellen können, aber ich weiss nicht was ich da machen muss.
Dort lasse ich eig. nur Prozesse nach Termin starten.


Nicht nur angeblich:
Als Trigger dann am besten "Bei Anmeldung" nutzen anstatt "Beim Start" sonst fehlt evtl. das Symbol im Systray falls das Programm eines nutzt. Das hängt damit zusammen dass "Beim Start" noch keine explorer.exe geladen ist.
http://www.abload.de/img/unbenannt38jk.png

Snoopy69
2009-12-04, 19:45:37
Super, danke...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei Home Editions nicht gehen soll. Stimmt das?

BK-Morpheus
2009-12-04, 21:11:18
Super, danke...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei Home Editions nicht gehen soll. Stimmt das?
Ich habe die Home Premium und finde diese Option bei mir auch, sollte also gehen.

Morpog
2009-12-04, 21:13:50
Der Screenshot von mir ist aus Home Premium. Ich brauch kein Professional/Ultimate auf nem Netbook :freak:

sun-man
2009-12-04, 22:47:42
....*NERV* Ich wollte heute Abend mal meine zweite Inst auf dem Rechner beginnen udn habs von USB Stick aus probiert - keine (natürlich angelegte) Systempartition gefunden. Liegt irgendwie an der Bootreihenfolge wenn der USB Stick verbaut ist. Mistding, bei der ersten Inst gings doch auch.

Snoopy69
2009-12-05, 02:22:27
So, hab es nun geschafft das OS nur wegen "msoe.dll" wieder sicher zu bekommen.
Ich wusste zb bis dato nicht, dass "TrustedInstaller" noch über Administrator(en) steht.
Ist eine Datei/Ordner in Besitz von TrustedInstaller kann man selbst als Admin... nichts verändern.

Alle Dateien/Ordner, die man importiert verlieren die Rechte, Besitzer und Überwachungseinträge des OS.
Ist nicht verkehrt sich damit auseinanderzusetzen, wenn man es richtig machen will.
Paranoia lässt grüssen :ugly:


@ Morpog

Wie kann Programme manuell ohne Popup starten? Das mit den höchsten Privilegien geht ja nur nach Start, Anmeldung, Zeit etc. Ich finde keine Einstellung für manuelles starten.

Morpog
2009-12-05, 11:14:18
@ Morpog

Wie kann Programme manuell ohne Popup starten? Das mit den höchsten Privilegien geht ja nur nach Start, Anmeldung, Zeit etc. Ich finde keine Einstellung für manuelles starten.

Evtl. durch veringern des UAC level.
Alternativ nur durch komplettes Ausschalten der UAC.

Snoopy69
2009-12-05, 13:39:35
Das ist natürlich nicht gut.
Warum hat MS da nicht mitgedacht und einen Manager eingebaut, damit man auswählen kann, was durch darf und was nicht? Bei der Firewall gehts ja auch seit Jahren.

Sieht wohl wie bei Vista so aus, dass viele User UAC abschalten, weil es sie nervt. Das war´s dann wieder mit erhöhter Sicherheit. :rolleyes:
Ich hoffe, dass MS sich bald was einfallen lässt, denn so ist UAC genauso schwachsinnig wie in Vista.

btw:
Das geblockte Programm bei Autostart, das ich per Aufgabe mit höchstem Privileg bei Anmeldung starten wollte funktioniert nicht - UAC schlägt an. Ist zumin. bei Vista so.
Wenn ich die Aufgabe manuell starte geht es. ;(

JaDz
2009-12-05, 13:52:43
Wie kann Programme manuell ohne Popup starten? Das mit den höchsten Privilegien geht ja nur nach Start, Anmeldung, Zeit etc. Ich finde keine Einstellung für manuelles starten.
http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/16/ignore-uac-for-specific-programs.aspx

Snoopy69
2009-12-05, 14:14:59
Das Programm ist für Vista. Funktioniert das problemlos unter W7?

Mark
2009-12-06, 00:45:52
Es zwingt ja niemand auf WIndows 7 umzusteigen. Auf Grund der neuen Taskleiste ist das Startmenü doch eh so gut wie überflüssig geworden- Ähnelt doch schon sehr dem Dock von Mac OSX und kann praktisch auch so genutzt werden. Also einfach die Programme die man braucht in die Taskleiste legen bzw. anpinnen und gut ist. Geht viel schneller als immer das Startmenü bemühen zu müssen ;)

Selbst das Desktop anzeigen wirkt sehr Mac like, wo es per Default die aktiven Desktop Ecken gibt, die man nutzen kann, um z.B. den Desktop anzeigen zu können.


Ich habe jetzt ein wenig laenger die neue Taskleiste benutzt (7 Tage), aber ich komme damit einfach nicht zurecht.

Mein Arbeitsstil ist entgegengesetzt zu den neuen Funktionen der Taskleiste. Mein Bildschirm ist gross genug um die Namen der Programme anzuzeigen. Ausserdem benutzte ich mehrere Firefox Fenster mit jeweils unterschiedlichen Tabs. Zudem habe ich mehrere Explorerfenster offen und mit den vereinten Icons brauche ich doppelt so viele Klicke um das Fenster zu oeffnen was ich brauche.
Durchschnittlich habe ich rund 30 offene Fenster, alle in der Taskleiste mit der alten Ansicht und habe damit immer den Ueberblick was grade offen ist.
Die neue "Ordnen"-Funktion der Taskleiste ist aber echt praktisch.

Die neue Taskleiste mag zwar durch die neuen Funktionen fuer die meisten praktisch sein, mein Workflow funktioniert aber besser mit der normalen, die sich ja Gott sei Dank recht einfach wieder herstellen laesst.

sun-man
2009-12-06, 00:48:05
ich mag die auch nicht. Gruppiert und doppelt und dreifach belegt, Mouseover um das richtige Fenster zu finden. Nicht mein Ding, ich bin zu alt für so nen scheiß :D

Snoopy69
2009-12-06, 01:18:53
Ist Gewohnheitssache, aber auf Schnellstart kann und will ich nicht verzichten.
Damit öffne ich manche Anwendungen gut doppelt so schnell.
Ich frag mich immer noch welchem Depp (sorry) das die "Idee" war.
Gleiches mit Windows Mail...

Von einem "einfachen" Umstieg von Vista zu W7 keine Spur. ist so... :rolleyes:

Mark
2009-12-06, 02:39:01
Ist Gewohnheitssache, aber auf Schnellstart kann und will ich nicht verzichten.
Damit öffne ich manche Anwendungen gut doppelt so schnell.
Ich frag mich immer noch welchem Depp (sorry) das die "Idee" war.
Gleiches mit Windows Mail...

Von einem "einfachen" Umstieg von Vista zu W7 keine Spur. ist so... :rolleyes:

Naja, dafuer gibt es ja die gepinnten Programme die garnicht mal so schlecht sind. Quicklaunch ist mir aber auch lieber.

Auf meinem Netbook mit Touchscreen benutze ich auch Windows7, allerdings mit 2GB Ram. Dort laesst sich auf grund des Touchscreens die neue Taskbar extrem umstaendlich bedienen, man kann ja nicht hovern.


Richtig gut finde ich aber die neuen "Libraries" (habs nur in Englisch). Endlich mal ne Neuerung zu den ganzen "My Documents", "My Pictures", usw Gedoens. :)

Snoopy69
2009-12-06, 02:54:01
W7 unterstützt Touchscreens, aber man kann sie nur bedingt nutzen, hm...
Bin sowieso kein Freund von Touchscreens bei Monitoren.
Der Bildschirm sieht ständig versaut aus. Zudem müsste ich mich ca. 50cm vorbeugen.
Ich denke nicht, dass das bei Vielen gut ankommt. Bei Handys ist das was Anderes.
Die hat man ja schon in der Hand. Man kann sie viel leichter irgendwo sauberwischen.
Bei Net- und Notebooks geht es auch noch. Jedoch nicht so einfach zu säubern wie Handys mit völlig planer Oberseite (zb iPhone)

JaDz
2009-12-06, 08:17:13
Das Programm ist für Vista. Funktioniert das problemlos unter W7?
Ja.

Botcruscher
2009-12-06, 10:50:15
Richtig gut finde ich aber die neuen "Libraries" (habs nur in Englisch). Endlich mal ne Neuerung zu den ganzen "My Documents", "My Pictures", usw Gedoens. :)

Aber nicht als Zwangslink im Explorer. Selbst das würde ja noch gehen wenn nicht bei _jedem_ öffnen des Explorers die Eingabe in den Bibos liegen würde. Die gehört auf den Computer mit den Laufwerken! Damit war die Zwangsverlinkung schnell Geschichte. An sich ist es für die Cybermessis eine praktische Idee, ich hab meine aufgeräumten Ordner aber lieber weit ab vom Eigene Dateien System.

PS: Insgesamt fehlt mir hier die Flexibilität, wie bei ganz W7. MS will sein teilweise bescheuertes Einheitsmodell durchdrücken und opfert dafür Funktionen die sich lange sehr gut bewährt haben. Das zieht sich von der Taskleiste über Mail bis sonst wo hin.

Mischler
2009-12-06, 10:57:28
ich hab meine aufgeräumten Ordner aber lieber weit ab vom Eigene Dateien System.

Genau für diesen Fall sind die Bibliotheken doch bestens geeignet.

Soweit ich weiß gibt es aber auch eine Möglichkeit den Explorer standardmäßig bei der Laufwerksübersicht zu öffnen. Im Internet müsste man eine Anleitung dazu finden können.

Botcruscher
2009-12-06, 11:13:03
Im Internet gibt es eine Anleitung dafür.:freak:;D Hehe, Sorry. Ich finde es ironisch, dass jeder W7 User erst mal 5h Anleitung für die kleinsten Dinge suchen muss. MS hat uns da irgendwie ein Konfigurationszentrum vorenthalten.

Morpog
2009-12-06, 12:26:45
Im Internet gibt es eine Anleitung dafür.:freak:;D Hehe, Sorry. Ich finde es ironisch, dass jeder W7 User erst mal 5h Anleitung für die kleinsten Dinge suchen muss. MS hat uns da irgendwie ein Konfigurationszentrum vorenthalten.

Ich hatte das im connect Beta Test als Bug gemeldet dass wenn man den Explorer öffnet nimmer die Bibliotheken als Startpage kommt.

Antwort war: So gewollt..... It's not a bug, it's a feature...... :freak:

BK-Morpheus
2009-12-06, 12:32:30
Aber nicht als Zwangslink im Explorer. Selbst das würde ja noch gehen wenn nicht bei _jedem_ öffnen des Explorers die Eingabe in den Bibos liegen würde. Die gehört auf den Computer mit den Laufwerken! Damit war die Zwangsverlinkung schnell Geschichte. An sich ist es für die Cybermessis eine praktische Idee, ich hab meine aufgeräumten Ordner aber lieber weit ab vom Eigene Dateien System.

PS: Insgesamt fehlt mir hier die Flexibilität, wie bei ganz W7. MS will sein teilweise bescheuertes Einheitsmodell durchdrücken und opfert dafür Funktionen die sich lange sehr gut bewährt haben. Das zieht sich von der Taskleiste über Mail bis sonst wo hin.
-->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=468730

Startordner des Explorers ändern (standardmäßig "Bibliotheken")
Wählt mit Rechtsklick den Explorer aus der Taskleiste aus, dann den Punkt "Windows-explorer" auch mit Rechtklick anwählen und die Eigenschaften auswählen.
http://666kb.com/i/bdmjjaozyphu70rvk.png
Im dem Feld "Ziel" können nun verschiedene Parameter angehängt werden:
%windir%\explorer.exe c: – Öffnet Laufwerk C:\
%windir%\explorer.exe %USERPROFILE% – Eigene Dateien des angemeldeten Benutzers
%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} – Öffnet den Arbeitsplatz

Bubba2k3
2009-12-06, 14:34:53
-->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=468730

Startordner des Explorers ändern (standardmäßig "Bibliotheken")
Wählt mit Rechtsklick den Explorer aus der Taskleiste aus, dann den Punkt "Windows-explorer" auch mit Rechtklick anwählen und die Eigenschaften auswählen.
http://666kb.com/i/bdmjjaozyphu70rvk.png
Im dem Feld "Ziel" können nun verschiedene Parameter angehängt werden:
%windir%\explorer.exe c: – Öffnet Laufwerk C:\
%windir%\explorer.exe %USERPROFILE% – Eigene Dateien des angemeldeten Benutzers
%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} – Öffnet den Arbeitsplatz


Das hat mich auch etwas verärgert, dass der Windows Explorer immer da geöffnet wird, aber ich habe einfach den Explorer aus der Taskleiste gelöscht und dafür die Systempartition genommen. Damit bin ich dann gleich da wo ich hin wollte.

Snoopy69
2009-12-06, 15:54:49
Ja.
Wo kommt die dll hin?

Botcruscher
2009-12-06, 17:33:35
-->
...

Geht das auch mit WIN+E oder verändert man nur diese eine Verknüpfung?

MooN
2009-12-06, 18:10:07
Geht das auch mit WIN+E oder verändert man nur diese eine Verknüpfung?

Ich versteh jetzt nicht ganz worauf die hinaus willst, aber ich habe die Verknüpfung so geändert und via Win-E erreiche ich wie gewohnt den Arbeitsplatz.

JaDz
2009-12-06, 21:18:56
Wo kommt die dll hin?
DLL? Dort steht doch genau, wie man es installiert:

- Download and unpack SkipUAC.zip to any location.

- Run Install.cmd - YOU MUST RUN IT ELEVATED! This is final step. Now you should have Elevate me in context menu for all executables and it should work fine.

Aber stimmt, das fehlte noch:

http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/19/elevator-command-line.aspx

Snoopy69
2009-12-06, 22:27:07
Sorry, ich hab ganz andere Files. Ausserdem ist mein englisch nicht sooo gut.
Einen DL-Link auf dieser Seite hab ich nicht gefunden :rolleyes:

Snoopy69
2009-12-06, 22:36:48
Musste SkipUAC.zip im Netz suchen.
KA, warum man das nicht verlinken kann.

edit:
Na super!!!
Der VS meldet, das SkipUAC.zip mit einem Trojaner verseucht ist. :P

Kann das jmd bestätigen? http://www.mediafire.com/?89rz40vkmly

HeldImZelt
2009-12-06, 22:45:40
Wenn ich eine Verknüpfung von CMD.EXE anlege und dort 'Ausführen in' (Pfad) ändere, wird die Konsole mit entsprechendem Pfad geöffnet. Wenn man mit Adminrechten startet, kommt aber wieder 'c:\windows\system32'.

Wie kann man den Pfad anpassen?

JaDz
2009-12-07, 00:27:27
Musste SkipUAC.zip im Netz suchen.
KA, warum man das nicht verlinken kann.

edit:
Na super!!!
Der VS meldet, das SkipUAC.zip mit einem Trojaner verseucht ist. :P

Kann das jmd bestätigen? http://www.mediafire.com/?89rz40vkmly
In meinem ersten Link ist doch der Download eindeutig zu finden, unter "Download" eben.

http://cid-6f6355ee6be5160e.skydrive.live.com/self.aspx/MyProjects/SkipUAC.zip

Da ist bei mir kein Virus drin. Ansonsten würde die Datei auch wohl kaum so lange in einem Blog eines MS-MVPs zu finden sein.

Der Mediafire-Link enthält dieselbe virenfreie Zip-Datei.

sun-man
2009-12-07, 10:51:11
Weiß zufällig einer wie ich diese beiden Leisten getauscht bekomme? Also der Old-Style Quick Launch direkt neben dem windowsbutton ? Wenn ich die erstelle kommt die immer hinter dieser Taskbar (oder wie die heisst)
http://www.abload.de/img/pic1m0u8.gif (http://www.abload.de/image.php?img=pic1m0u8.gif)

Sphinx
2009-12-07, 11:40:51
In meinem ersten Link ist doch der Download eindeutig zu finden, unter "Download" eben.

http://cid-6f6355ee6be5160e.skydrive.live.com/self.aspx/MyProjects/SkipUAC.zip

Da ist bei mir kein Virus drin. Ansonsten würde die Datei auch wohl kaum so lange in einem Blog eines MS-MVPs zu finden sein.

Der Mediafire-Link enthält dieselbe virenfreie Zip-Datei.

,=) Avira Meldet : Trojaner gefunden in der heruntergeladenen ZIP...

JaDz
2009-12-07, 11:48:14
Kann natürlich sein, dass die Heuristik zuschlägt. ;(

Matrix316
2009-12-07, 12:40:26
Weiß zufällig einer wie ich diese beiden Leisten getauscht bekomme? Also der Old-Style Quick Launch direkt neben dem windowsbutton ? Wenn ich die erstelle kommt die immer hinter dieser Taskbar (oder wie die heisst)
http://www.abload.de/img/pic1m0u8.gif (http://www.abload.de/image.php?img=pic1m0u8.gif)
Einfach mit Gewalt schnell und prägnant nach links schieben und irgendwann rutscht die mal rüber. ;D

captainsangria
2009-12-07, 12:42:50
Weiß zufällig einer wie ich diese beiden Leisten getauscht bekomme? Also der Old-Style Quick Launch direkt neben dem windowsbutton ? Wenn ich die erstelle kommt die immer hinter dieser Taskbar (oder wie die heisst)
http://www.abload.de/img/pic1m0u8.gif"einfach" rüberziehen, wenn nötig mit Gewalt. :D

sun-man
2009-12-07, 12:46:55
Hmm, ich hab da schon mehr rübergeschoben als mir lieb ist. Die Mistkröte wollte nicht. OK, ich versuchs die Tage mal weiter,

HeldImZelt
2009-12-07, 12:47:20
Weiß zufällig einer wie ich diese beiden Leisten getauscht bekomme?
Das ist leicht fehlerhaft und "klemmt" sehr schnell. Geht aber, wie schon erwähnt.

Snoopy69
2009-12-07, 15:42:31
Hmm, ich hab da schon mehr rübergeschoben als mir lieb ist. Die Mistkröte wollte nicht. OK, ich versuchs die Tage mal weiter,
Zieh mal die Leiste neben Start paar cm nach rechts, dann die Leiste von Schnellstart nach links.

sun-man
2009-12-07, 15:50:34
Wie gesagt, ich schau mal - hab nur Spätdienst. Ich meine nur das beim ziehen keine Leiste am Zeige angedockt war. Irgendwie komisch.

Foxbat
2009-12-08, 14:42:46
Win 7 Pro 32bit

IE schreit alle 15min, dass er abgestürzt ist, funktioniert aber fröhlich weiter.
Wenn IE abstürzt, dann meldet er gar nichts und reißt gern das ganze Sys mit.
DVD-Laufwerk wird nur jedes 3. Mal beim Start erkannt, und wenn ihm die CD nicht gefällt .... richtig, reißt das ganze Sys mit ins Nirvana
Manchmal krepierts einfach so, aus dem nichts heraus
und und und --- :mad:

Davor, auf dem komplett gleichem System, mit immer aktuellen Treibern, Win Vista Home Premium 32 - 1x installiert, 2 Jahre nur Updates installiert, zahllose SW ausprobiert usw usf

ES ist nicht 1x abgestürzt ;D, kein einziges Mal in 2 Jahren

Wenns so weiter geht wechsle ich zurück auf Vista ;D

edit: mir ist bewusst, dass Win7 besser ist, aber diese Kleinigkeiten können einen einfach in den Wahnsinn treiben
edit2: wer wegen FF fragen sollt, der ist für den UNI-Proxy reserviert.

Swp2000
2009-12-08, 15:48:07
Gibt es eine Möglichkeite diese großen Verknüpfungspfeile zu verkleinenrn wie bei XP, den die sind ja fast größer als das Symbol selbst?

Johnny
2009-12-08, 16:24:27
Hallo zusammen, ich benutzte schon immer den Windows Media Player und war eigentlich ganz zufrieden damit. Bei dem von Win 7 habe jedoch ein Problem: bei Videos mit mehreren Tonspuren lässt sich die gwünschte Tonspur nicht einstellen. Es fehlt einfach die Auswahl unter den Audiooptionen. So läuft es immer auf Englisch oder es werden gleich mehrere gleichzeitig wiedergegeben. Ausserdem startet der Player immer im Hintergrund. Hat jemend einen Tip für mich? Danke!

TobiWahnKenobi
2009-12-08, 16:41:38
der tipp ist der selbe, wie für das media center. ffdshow+haalisplitter verwenden.

im hintergrund arbeitet WMP eigentlich nur, wenn er die bibliothek aufbaut und über i-net um metadaten ergänzt oder wenn du seine netzwerkfreigabe aktiviert hast. das lässt sich idR alles über die optionen an- und abschalten.


(..)

mfg
tobi

Johnny
2009-12-08, 18:35:24
der tipp ist der selbe, wie für das media center. ffdshow+haalisplitter verwenden.

im hintergrund arbeitet WMP eigentlich nur, wenn er die bibliothek aufbaut und über i-net um metadaten ergänzt oder wenn du seine netzwerkfreigabe aktiviert hast. das lässt sich idR alles über die optionen an- und abschalten.


(..)

mfg
tobi
Sorry, aber kannst du mir das etwas genauer erklären?

Coda
2009-12-08, 18:38:44
Win 7 Pro 32bit

IE schreit alle 15min, dass er abgestürzt ist, funktioniert aber fröhlich weiter.
Wenn IE abstürzt, dann meldet er gar nichts und reißt gern das ganze Sys mit.
DVD-Laufwerk wird nur jedes 3. Mal beim Start erkannt, und wenn ihm die CD nicht gefällt .... richtig, reißt das ganze Sys mit ins Nirvana
Manchmal krepierts einfach so, aus dem nichts heraus
und und und --- :mad:
Du hast mit Sicherheit ein HW-Problem. Solche Fehler entstehen nicht durch Software.

Übertaktet?

TobiWahnKenobi
2009-12-08, 19:28:36
@johnny
nein, nicht hier im thread. den link findest du in meiner sig.


(..)

mfg
tobi

HeldImZelt
2009-12-09, 06:04:31
Gibt es eine Möglichkeite diese großen Verknüpfungspfeile zu verkleinenrn wie bei XP, den die sind ja fast größer als das Symbol selbst?
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons]
"29"="%SystemRoot%\\System32\\shell32.dll,29"

Swp2000
2009-12-09, 10:49:58
Windows Registry Editor Version 5.00


Hat man sonst nen anderen? Sind sie dann kleiner oder ganz weg?
Sitz grad nicht an dem Rechner, deshalb kann ich es schlecht probieren, erst am WE.

JaDz
2009-12-09, 12:16:57
Hat man sonst nen anderen?
Das ist die erste Zeile einer .reg-Datei. ;)

reallord
2009-12-10, 00:36:07
Hat noch jemand ein Problem mit dem Ruhezustand und der explorer.exe?

Ich mach meinen PC quasi gar nich mehr aus, sondern nutz nur noch den Ruhezustand. Nach zig mal sieht mein Taskmanager dann so aus:
http://img138.imageshack.us/img138/6258/explorer.png (http://img138.imageshack.us/i/explorer.png/)


Nu kann ich entweder neustarten oder halt manuell die Prozesse entfernen. Nervig, aber halt nicht gravierend...

dbruch
2009-12-10, 02:02:33
Ich nutze schon seit Vista Release nur noch soweit es geht den Ruhezustand und unter Win7 nicht anders. Aber das Problem hab ich bei Win7 noch nicht gehabt.

san.salvador
2009-12-10, 08:02:56
Ich brauch mal ganz kurz eine Detailinfo von euch.
Bei SB gilt ein Key ja für x86 und x64 - gilt das auch für die Upgrade-Version?

JaDz
2009-12-10, 08:10:26
Das gilt seit Vista für alle Versionen. Der Key ist sprach- und architekturneutral.

san.salvador
2009-12-10, 08:11:26
Das gilt seit Vista für alle Versionen. Der Key ist sprach- und architekturneutral.
Danke, ich werds gleich weiterleiten. :up:

JaDz
2009-12-10, 09:23:47
GPL-Verletzung durch Microsoft? (http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPL-Verletzung-durch-Microsoft-856042.html)

Ich habe schon vor ein paar Wochen die Verblüffende Ähnlichkeit von den Windows 7 USB/DVD Download Tool zu unetbootin in ein Windows thread bemängelt. :freak:
Tadaaa:

http://wudt.codeplex.com/

Swp2000
2009-12-10, 11:12:15
Das ist die erste Zeile einer .reg-Datei. ;)
Nein ich meinte den Registry Editor 5.0 war das bei XP nen anderer?

JaDz
2009-12-10, 12:32:39
Nein ich meinte den Registry Editor 5.0 war das bei XP nen anderer?
:confused:

Eine aktuelle .reg-Datei (seit Windows 2000) beginnt mit der Zeile

Windows Registry Editor Version 5.00

Das hat mit der eigentlichen Version des Registry-Editors (6.1.7600.16385 bei Windows 7 z. B.) nichts zu tun.

Bei Win95-Me hieß es

REGEDIT4

HeldImZelt hat also den Inhalt einer .reg-Datei zur Anpassung des Verknüpfungspfeils gepostet.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons]
"29"="%SystemRoot%\\System32\\shell32.dll,29"

Crop Circle
2009-12-10, 14:29:12
Ich habe mit die System Builder von Win7 jetzt bestellt. Aber welche DVD nehme ich zur Installation? Den "Datenträger zur Vorinstallation" oder die DVD im Schuber?

Locutus2002
2009-12-10, 14:58:04
Ich habe mit die System Builder von Win7 jetzt bestellt. Aber welche DVD nehme ich zur Installation? Den "Datenträger zur Vorinstallation" oder die DVD im Schuber?

Im Zweifelsfall immer die DVD mit dem Hologramm in der Plastikhülle. ;) Das OEM Preinstallation Kit auf der weißen DVD in der Papierhülle brauchst Du nicht und kannst Du wegwerfen.

Crop Circle
2009-12-10, 15:45:02
O.k. danke.

333fps
2009-12-11, 17:46:50
Gibt es eine Möglichkeite diese großen Verknüpfungspfeile zu verkleinenrn wie bei XP, den die sind ja fast größer als das Symbol selbst?

Das ging bei XP immer mit TweakUI (Pfeil ganz abschalten), ob es ein TweakUI aber auch schon für Windows 7 gibt, weiß ich im Moment nicht..

Nachtrag: Gibt (http://www.thewindowsclub.com/ultimate-windows-tweaker-v2-a-tweak-ui-for-windows-7-vista) es schon ;)

Mischler
2009-12-13, 10:59:21
Für die RAR Dateien braucht man ein Passwort.

Tommski
2009-12-13, 15:28:26
oh na das sind ja mal einige!

danke für den up :up:

mfg

LordDeath
2009-12-13, 18:53:28
Wieso bringt Microsoft Patches eigentlich immer in diesen voneinander unabhängigen KB-Artikeln raus? Wäre es nicht für alle einfacher, wenn diese Patches immer in voneinander abhängigen Paketen heraus gebracht werden?
Also beispielsweise diesen Monat ein 9.12 Update für Windows 7, dass aber die Installation von 9.11 voraussetzt usw.

san.salvador
2009-12-13, 18:58:35
Ich frag mich sowieso, wieso diese Patches nicht im Update-Verteiler landen. Wo liegt da der Sinn? Windows Update ist eine gut funktionierende Sache - wieso zum Kuckuck landet dort nur die Hälfte aller Patches?

Tommski
2009-12-13, 19:14:06
Das ist eine gute frage! würde mich auch mal interessieren warum Microsoft das so handhabt?

Vielleicht sammeln sie schon fürs SP1!? :rolleyes:

P.S.
hab mir mal die ganzen updates installiert soweit es ging.
so 2-3 wollten nicht bzw hast der Installer gemeint : "dieses update ist nicht für ihr System gültig"
Läuft alles soweit Problem los!


mfg

HeldImZelt
2009-12-13, 22:54:27
Weil es wahrscheinlich keine Updates, sondern Upgrades sind, die in den Supportbereich des SP1 fallen sollen.

PatkIllA
2009-12-13, 23:43:27
Wieso bringt Microsoft Patches eigentlich immer in diesen voneinander unabhängigen KB-Artikeln raus? Wäre es nicht für alle einfacher, wenn diese Patches immer in voneinander abhängigen Paketen heraus gebracht werden?
Also beispielsweise diesen Monat ein 9.12 Update für Windows 7, dass aber die Installation von 9.11 voraussetzt usw.
Ich frag mich sowieso, wieso diese Patches nicht im Update-Verteiler landen. Wo liegt da der Sinn? Windows Update ist eine gut funktionierende Sache - wieso zum Kuckuck landet dort nur die Hälfte aller Patches?s.o.

Die Dinger werden ja auch einzeln als Bug aufgenommen und mehr oder weniger unabhängig behoben. Und gelegentlich will man den Kunden auch schon mal eine Problemlösung bieten ohne gleich Abermillionen Rechner mit möglichen Seiteneffekten zu gefährden.
Gerade bei einem Server der einen großen Teil der Komponenten gar nicht benutzt will man als Admin vielleicht gar nicht den neusten Patch haben, damit die Webcam sich nach einem Standby nicht mit dem USB-Raketenwerfer behakt.

Klingone mit Klampfe
2009-12-14, 13:06:36
Ich verzichte lieber freiwillig, bevor ich RAR-Archive ohne Quellenangabe heranziehe.

Johnny Rico
2009-12-14, 15:12:52
MS hat mal wieder jede Menge Updates rausgehauen die man nicht über die Windowsupdatefunktion erhält sondern nur per eMail Anfrage! Sollen mit dem SP1 einzug finden. Hier mal die Dezember Liste:


KB972251 .NET Framework component (System.ServiceModel.Web) - / 6.1.7600.20588 KB972251. NET Framework component (System.ServiceModel.Web) - / 6.1.7600.20588
KB974065 .NET Framework component (mscorlib / MSCORDACWKS / MSCORWKS_DLL / SOS_DLL) - / 6.1.7600.20589 KB974065. NET Framework component (mscorlib / MSCORDACWKS / MSCORWKS_DLL / SOS_DLL) - / 6.1.7600.20589
KB975363 Windows Security Netlogon - / 6.1.7600.20576 KB975363 Windows Security Netlogon - / 6.1.7600.20576
KB975538 Windows Audio AudioCore - / 6.1.7600.20572 KB975538 Windows Audio AudioCore - / 6.1.7600.20572
KB975806 Windows EnhancedVideoRenderer - / 6.1.7600.20574 KB975806 Windows EnhancedVideoRenderer - / 6.1.7600.20574
KB975851 Windows WwanSvc - / 6.1.7600.20573 KB975851 Windows WwanSvc - / 6.1.7600.20573
KB976187 cdrom.inf - / 6.1.7600.20575 KB976187 cdrom.inf - / 6.1.7600.20575
KB976325 Windows IE Feedsbs / Windows IE HTMLRendering 8.0.7600.16466 / 8.0.7600.20579 KB976325 Windows IE Feedsbs / Windows IE HTMLRendering 8.0.7600.16466 / 8.0.7600.20579
KB976528 Windows CPFilters 6.1.7600.16466 / 6.1.7600.20579 KB976528 Windows CPFilters 6.1.7600.16466 / 6.1.7600.20579
KB976538 Windows NTFS - / 6.1.7600.20575 KB976538 Windows NTFS - / 6.1.7600.20575
KB976571-v2 Windows Printing Spooler - / 6.1.7600.20582 KB976571-v2 Windows Printing Spooler - / 6.1.7600.20582
KB976759 Windows netio infrastructure 6.1.7600.16475 / 6.1.7600.20587 KB976759 Windows netio infrastructure 6.1.7600.16475 / 6.1.7600.20587
KB976781 Windows isoburn / Windows shell32 6.1.7600.16460 / 6.1.7600.20573 KB976781 Windows isoburn / Windows shell32 6.1.7600.16460 / 6.1.7600.20573
KB976910 Windows OOBE Machine UI - / 6.1.7600.20575 KB976910 Windows OOBE Machine UI - / 6.1.7600.20575
KB977015 Windows UDFS 6.1.7600.16462 6.1.7600.20575 KB977015 Windows UDFS 6.1.7600.16462 6.1.7600.20575
KB977036 Windows TabletPC ControlPanel.Resources - / 6.1.7600.20574 KB977036 Windows TabletPC ControlPanel.Resources - / 6.1.7600.20574
KB977178 mshdc.inf - / 6.1.7600.20575 KB977178 mshdc.inf - / 6.1.7600.20575
KB977186 1394.inf - / 6.1.7600.20575 KB977186 1394.inf - / 6.1.7600.20575
KB977222 Windows cryptui dll - / 6.1.7600.20567 KB977222 Windows cryptui dll - / 6.1.7600.20567
KB977314 Windows MediaPlayer Core - / 6.1.7600.20576 KB977314 Windows MediaPlayer Core - / 6.1.7600.20576
KB977342-v2 Windows TCPIP Binaries – / 6.1.7600.20567 KB977342-v2 Windows TCPIP Binaries - / 6.1.7600.20567
KB977348-v3 Windows TerminalServices – / 6.1.7600.20571 KB977348-v3 Windows TerminalServices - / 6.1.7600.20571
KB977375 Windows OS Kernel - / 6.1.7600.20576 KB977375 Windows OS Kernel - / 6.1.7600.20576
KB977397 Windows OfflineFiles Service - / 6.1.7600.20573 KB977397 Windows OfflineFiles Service - / 6.1.7600.20573
KB977579 Windows EFS Core Library - / 6.1.7600.20574 KB977579 Windows EFS Core Library - / 6.1.7600.20574
KB977608 Windows TerminalServices TerminalServicesClient - / 6.1.7600.20579 KB977608 Windows TerminalServices TerminalServicesClient - / 6.1.7600.20579
KB977632 Windows VirtualPC VMM 6.1.7600.16474 / 6.1.7600.20586 KB977632 Windows VirtualPC VMM 6.1.7600.16474 / 6.1.7600.20586
KB978042 Windows Microsoft Data Access Components ADO15 dll - / 6.1.7600.20589 KB978042 Windows Microsoft Data Access Components ADO15 dll - / 6.1.7600.20589
KB978116 Windows Security Kerberos - / 6.1.7600.20589 KB978116 Windows Security Kerberos - / 6.1.7600.20589
KB978125 Windows International TimeZones 6.1.7600.16480 / 6.1.7600.20590 KB978125 Windows International TimeZones 6.1.7600.16480 / 6.1.7600.20590
KB976038 (x64)Windows Kernel32 / Windows Ntdll - / 6.1.7600.20573 KB976038 (x64) Windows Kernel32 / Windows Ntdll - / 6.1.7600.20573
KB977180 (x86) Windows LDAP Client - / 6.1.7600.20574 KB977180 (x86) Windows LDAP Client - / 6.1.7600.20574
KB976898-v2 .NET Framework component (6.1.7600.20583) KB976898-v2. NET Framework component (6.1.7600.20583)
KB974065:.NET Framework component (6.1.7600.20589) KB974065:. NET Framework component (6.1.7600.20589)
KB976325 Windows IE Feedsbs / Windows IE HTMLRendering (8.0.7600.16447) KB976325 Windows IE Feedsbs / Windows IE HTMLRendering (8.0.7600.16447)
KB976325:.NET Framework component (8.0.7600.16466) KB976325:. NET Framework component (8.0.7600.16466)
KB977392 Windows OOBE Machine UI (6.1.7600.20573) KB977392 Windows OOBE Machine UI (6.1.7600.20573)
KB976910:Windows OOBE Machine UI (6.1.7600.20575) KB976910: Windows OOBE Machine UI (6.1.7600.20575)
KB975617 Windows UDFS (6.1.7600.16435) KB975617 Windows UDFS (6.1.7600.16435)
KB977015:Windows UDFS (6.1.7600.16462) KB977015: Windows UDFS (6.1.7600.16462)
KB976418 mshdc.inf (6.1.7600.20545) KB976418 mshdc.inf (6.1.7600.20545)
KB977178:mshdc.inf (6.1.7600.20575) KB977178: mshdc.inf (6.1.7600.20575)
KB976483 Windows MediaPlayer Core (6.1.7600.20551) KB976483 Windows MediaPlayer Core (6.1.7600.20551)
KB977314:Windows MediaPlayer Core (6.1.7600.20576) KB977314: Windows MediaPlayer Core (6.1.7600.20576)
KB976887 Windows OS Kernel (6.1.7600.20555) KB976887 Windows OS Kernel (6.1.7600.20555)
KB977375:Windows OS Kernel (6.1.7600.20576) KB977375: Windows OS Kernel (6.1.7600.20576)
KB977067 Windows TCPIP Binaries (6.1.7600.20559) KB977067 Windows TCPIP Binaries (6.1.7600.20559)
KB977342-v2:Windows TCPIP Binaries (6.1.7600.20567) KB977342-v2: Windows TCPIP Binaries (6.1.7600.20567)
KB975053 Windows CPFilters (6.1.7600.16428) KB975053 Windows CPFilters (6.1.7600.16428)
KB976528:Windows CPFilters (6.1.7600.16466) KB976528: Windows CPFilters (6.1.7600.16466)
KB977748 Windows International TimeZones (6.1.7600.16466) KB977748 Windows International TimeZones (6.1.7600.16466)
KB978125:Windows International TimeZones (6.1.7600.16480) KB978125: Windows International TimeZones (6.1.7600.16480)


Hier sind noch Teilweise die Links zu den entsprechenden KB Artikeln [X (http://kbupdate.info/windows-7-2009-12.php)]

http://rapidshare.com/files/320193174/W7_Update_12-09_x64.rar
http://rapidshare.com/files/320193178/W7_Update_12-09_x86.rar

Passwort: 123

Thx for den Up.
Gibt es davon auch ein Update Pack, dass die letzten Monate beinhaltet?

foenfrisur
2009-12-14, 15:57:07
wie bist du nur auf diesen hochkomplexen verschlüsselungsalgorithmus gekommen, also dem passwort des jahres: "123":tongue:;D

danke fürs hochladen zumindest.

mfg

san.salvador
2009-12-14, 16:01:05
s.o.

Die Dinger werden ja auch einzeln als Bug aufgenommen und mehr oder weniger unabhängig behoben. Und gelegentlich will man den Kunden auch schon mal eine Problemlösung bieten ohne gleich Abermillionen Rechner mit möglichen Seiteneffekten zu gefährden.
Gerade bei einem Server der einen großen Teil der Komponenten gar nicht benutzt will man als Admin vielleicht gar nicht den neusten Patch haben, damit die Webcam sich nach einem Standby nicht mit dem USB-Raketenwerfer behakt.
Das klingt einleuchtend. Man kann also davon ausgehen, dass Patches, die nicht im Verteiler landen, die eine oder andere Nebenwirkung haben.
Ich verzichte lieber freiwillig, bevor ich RAR-Archive ohne Quellenangabe heranziehe.
Jep, ich auch. :D

mapel110
2009-12-14, 16:08:58
Gerade Änderungen am Kernel kommen offiziell doch sowieso nur mit den Service-Packs. Sonst müssten sämtliche Entwickler einfach zu viel testen.

Johnny Rico
2009-12-14, 18:49:27
UPDATE 13.12.2009 -

Added - Lots of stuff
Updated - Some
Removed - Some superseded


x64:
http://www.megaupload.com/?d=0MSX3V0F

x86:
http://www.megaupload.com/?d=UIW1VTGS

Contains all known updates minus RSAT(Not many need this) and IE Addons(Few use N versions and those who do wont install this anyway)
Does not contain 974333 as it cant be properly installed anyway
Contains some updates that can be considered unneended(3 or 4)

Updates are installed by size:Biggest first,Smallest last
Requires only 2 keystrokes.All else is automatic
Skips already installed updates so no need to worry about that
x86 contains 136 updates and x64 contains 138 updates
x64 and x86 both tested and working

Enjoy
Reply With Quote

von tomorrow aus digitallife, install hat bei mir 40min gedauert.. bisher geht noch allet ;>

m.sch
2009-12-14, 20:30:16
Zitat von Foxbat http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/digger-buttons/viewpost.gif (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7704942#post7704942)
Win 7 Pro 32bit

IE schreit alle 15min, dass er abgestürzt ist, funktioniert aber fröhlich weiter.
Wenn IE abstürzt, dann meldet er gar nichts und reißt gern das ganze Sys mit.
DVD-Laufwerk wird nur jedes 3. Mal beim Start erkannt, und wenn ihm die CD nicht gefällt .... richtig, reißt das ganze Sys mit ins Nirvana
Manchmal krepierts einfach so, aus dem nichts heraus
und und und --- :mad:




Du hast mit Sicherheit ein HW-Problem. Solche Fehler entstehen nicht durch Software.

Übertaktet?


Versuche es mal mit der Windows-Speicherdiagnose ( auf erweitert ),wir hatten auch mal so ein probs mit dem Explorer -->Speicherdiagnose laufen lassen--> ein Ramfehler wurde gefunden ( beim ersten durchlauf )
Haben zuerst mal die Dimms vertauscht und das reichte schon ( 4 x SD ohne fehler ) :smile:

LordDeath
2009-12-14, 21:08:48
Gerade Änderungen am Kernel kommen offiziell doch sowieso nur mit den Service-Packs. Sonst müssten sämtliche Entwickler einfach zu viel testen.

Es geht also darum, dass man so wenig wie möglich am System ändern muss. Und sobald ein Update anstatt, wo die Funktionalität einzelner Komponenten nachträglich geprüft werden muss, hält man dieses für die breite Masse zurück, um diese Patches dann gesammelt mit anderen Updates zu veröffentlichen.
Also so, dass ein Entwickler/Admin nur zu SP1, SP2, SPx mit kritischen Updates konfrontiert wird, die seine Programme/Systeme kontrolliert (und erwartet) zu gewissen Zeitpunkten instabil machen könnten. Eine ähnliche Regelung wie beim 2. Dienstag jedes Monats für die Patch-Days.
Richtig?

corvus
2009-12-17, 10:18:31
Das Pack das ich oben eingestellt habe sind ja nur die neu Erscheinungen!
Das Komplettpaket mit allen bisher auf diese Weise erschienen Updates bringt es bei der X64 Version bereinigt gute 400MB.
Dachte eigentlich das ich da schon mal was gepostet hatte, scheint aber laut Boardsuche doch nicht so zu sein.
Ich seh´s ja an den Downloadzahlen ob Interesse besteht, eventuell schiebe ich dann den Rest nach.
Wie man sieht ist Win7 also noch ein große Baustelle!

Edit: Sollte dann so aussehen wenn man alles hat inkl. der regulären Updates fürs nackte Windows (hoffe ich habe nichts vergessen) :freak:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntd5e9.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntd5e9.png)
Ziemlich heftig für ein System das noch nicht lange auf dem Markt ist und einem als Final verkauft wurde.
Freue mich schon wenn ich mir den XP Modus oder solche Sachen wie .Net, Silverlite etc. installiere, dann kommen ja noch mal dutzende Updates dazu.


dann schieb mal bitte nach.

StevenB
2009-12-20, 13:11:38
Das Pack das ich oben eingestellt habe sind ja nur die neu Erscheinungen!
Das Komplettpaket mit allen bisher auf diese Weise erschienen Updates bringt es bei der X64 Version bereinigt gute 400MB.
Dachte eigentlich das ich da schon mal was gepostet hatte, scheint aber laut Boardsuche doch nicht so zu sein.
Ich seh´s ja an den Downloadzahlen ob Interesse besteht, eventuell schiebe ich dann den Rest nach.
Wie man sieht ist Win7 also noch ein große Baustelle!

Edit: Sollte dann so aussehen wenn man alles hat inkl. der regulären Updates fürs nackte Windows (hoffe ich habe nichts vergessen) :freak:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntd5e9.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntd5e9.png)
Ziemlich heftig für ein System das noch nicht lange auf dem Markt ist und einem als Final verkauft wurde.
Freue mich schon wenn ich mir den XP Modus oder solche Sachen wie .Net, Silverlite etc. installiere, dann kommen ja noch mal dutzende Updates dazu.

Ja das wäre nicht schlecht wenn du da etwas nach schieben könntest :)

sun-man
2009-12-20, 14:03:05
Biei mir hat sich mittlerweile (Wlan) ein "microsoft virtual wifi miniport adapter" eingefunden. wird nicht gebraucht und war vorher auch nie da. Frag mich wo dieser Mist jetzt her kommt.
Ich habe zwei W/ Installtionen auf einem Rechner udn die andere hat sowas natürlich nicht.

LordDeath
2009-12-20, 14:07:43
Dein Glück, dass ich im Onenote noch den passenden Link dazu habe. :)
http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

sun-man
2009-12-20, 14:46:58
Danke. Interessanter artikel.

Blöd nur das ich das nicht mehr löschen kann. Ich brauchs ja nicht.

LordDeath
2009-12-20, 15:45:43
Da steht doch der Befehl "netsh wlan stop hostednetwork". Probiere das doch einmal.
Auf meinem Laptop habe ich dank Teredo und Co. 50 LAN-Adapter in ipconfig gelistet. Solange da alles noch geht, fasse ich nichts davon an! :D

Udragor
2009-12-20, 19:29:54
Die Links zu MegaUpload dort gehen leider nicht mehr... zumindest der für die x64 Variante ist futsch

StevenB
2009-12-20, 19:49:03
http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?t=10571

Ich weiß aber nicht ob das die gesuchten Updates sind, bin gerade noch am lesen.

Edit:

http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?p=205749#post205749

Hier ist das Update Pack auch noch Online...

Edit2:.... 60kb/sek.... wenn ich fertig bin kann ich die Dateien auf RS hochladen wenn es gewünscht wird...

Udragor
2009-12-20, 20:00:00
Super, danke.. zieht zwar langsam, aber immerhin :biggrin:
Mal schaun ob danach noch alles geht... wenn nicht, wird morgen eh neu installiert auf der neuen platte aus rma :freak:

StevenB
2009-12-20, 22:13:00
Mirror auf RS:

Ist für x64

http://rapidshare.com/files/323628481/Windows_7_Update_Pack_x64_13.12.2009.part1.rar
http://rapidshare.com/files/323639792/Windows_7_Update_Pack_x64_13.12.2009.part2.rar
http://rapidshare.com/files/323639801/Windows_7_Update_Pack_x64_13.12.2009.part3.rar
http://rapidshare.com/files/323645391/Windows_7_Update_Pack_x64_13.12.2009.part4.rar
http://rapidshare.com/files/323645393/Windows_7_Update_Pack_x64_13.12.2009.part5.rar

X.Perry_Mental
2009-12-20, 22:27:23
Kennt ihr den folgenden Explorer-Shortcut schon?
C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Eine ziemlich schöne Übersicht bzw. Zusammenstellung über "Alle Aufgaben". Herrlich übersichtlich sortiert und und sehr umfangreich.
Viele Grüße: X.Perry_Mental (der das natürlich nicht selbst herausgefunden, sondern auf Sevenforums (http://www.sevenforums.com/performance-maintenance/44296-great-desktop-shortcut.html) gelesen hat.)

Snoopy69
2009-12-21, 00:03:05
Echt nützlich :up:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Klingone mit Klampfe
2009-12-21, 13:02:59
Kann man irgendwie abstellen, dass Win7 eine "desktop.ini" auf jede eingelegte CD/DVD schreiben will?

Savant
2009-12-21, 13:09:31
Kann man irgendwie abstellen, dass Win7 eine "desktop.ini" auf jede eingelegte CD/DVD schreiben will?

Das würde mich auch brennend interessieren ;-)

blackbox
2009-12-21, 15:29:49
Damit kann man die klassische Ansicht des Startmenüs wieder herstellen und was noch wichtiger für mich ist, den klassischen Windows Explorer (naja, fast ;) ).
http://ibeltchev.users.sourceforge.net/
Auf jeden Fall aktiviert es das automatische Aufklappen der Ordner in der Ordnerleiste.
So langsam wird es was mit Windows 7. Wenn auch nur mit Hilfsmitteln.
Jetzt fehlt nur noch die automatische Anzeige für den freien Festplattenplatz auf einer Partition.

Botcruscher
2009-12-21, 15:49:34
Sehr schön!

Snoopy69
2009-12-21, 16:06:03
@ blackbox

Nicht schlecht. Nur den Button zum Herunterfahren hätte man wie bei W7 lassen können.
Bei der klassischen Ansicht muss man ein Klick mehr machen (wie bei XP/Vista), oder?
Also Start - Shutdown - Button in der Auwahl.

mapel110
2009-12-22, 03:50:33
Gibt es einen Test, der sich mal die Leistungsaufnahme eines Systems unter Windows 7 genauer angeschaut hat? Also ein Vergleich Win7 vs Vista bezüglich Idle- und Last-Verbrauch.

/edit
Okay, selbst gefunden
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2022216/test_performance_windows_7_vista_xp_bechmark/index7.html

333fps
2009-12-22, 18:16:38
Kennt ihr den folgenden Explorer-Shortcut schon?
C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Eine ziemlich schöne Übersicht bzw. Zusammenstellung über "Alle Aufgaben". Herrlich übersichtlich sortiert und und sehr umfangreich.
Viele Grüße: X.Perry_Mental (der das natürlich nicht selbst herausgefunden, sondern auf Sevenforums (http://www.sevenforums.com/performance-maintenance/44296-great-desktop-shortcut.html) gelesen hat.)

Ja, Vielen Dank! Das Teil finde ich sehr nützlich, ich habe mir diese Übersicht einmal als Verknüpfung- und gleichzeitig angeheftet in der Taskbar angelegt.
Mit Rechtsklick sieht man dann die jeweiligen Hauptsparten..

Btw apropos anheften:
Vor kurzem habe ich den ConTEXT-Editor auch angeheftet und er zeigt mir im oberen Bereich alle gewünschten Sitzungen auswählbar (die Sitz7ung muss man aber vorher einmal aufmachen mit ConTEXT)

Bequemeres editieren gibts nicht ;)

HeldImZelt
2009-12-22, 18:44:06
So was ähnliches findet man auch unter 'Geräte und Drucker'. Kann incl. Kontextmenü verknüpft werden.

http://www.abload.de/thumb/win7att9.png (http://www.abload.de/img/win7att9.png)

Bubba2k3
2009-12-25, 14:31:10
Windows 7: Probleme mit großen SATA-Festplatten

Microsoft hat davor gewarnt, dass es beim Betrieb von Windows 7 in Verbindung mit SATA-Festplatten von hoher Kapazität zu Problemen kommen kann. Nach Angaben des Unternehmens kann es Fehler beim Aufwachen aus dem Standby-Modus geben.

...

Microsoft hat das Problem bereits ausführlich untersucht und ein Update zum Download bereit gestellt, das den Fehler beheben soll. Der Konzern rät betroffenen Kunden zur Installation des Hotfixes. Anwender, bei denen der Fehler nicht auftritt, sollen das Update nicht installieren und dessen Veröffentlichung als Teil des Windows 7 Service Pack 1 abwarten.

Quelle: http://winfuture.de/news,52389.html

mapel110
2009-12-25, 17:16:38
Ich nutze jetzt seit ein paar Tagen Win7 auch als Haupt-OS. Ich muss sagen, die Usability nervt mich hier und da schon ein wenig. Beispielsweise wenn es die Tabvorschau für mehrere Fenster des gleichen Programms gibt, kann man das Programm nicht mehr minimieren mit einem Klick. Man ist dazu gezwungen, das Minimieren-Icon rechts im Programmfenster zu nutzen.
Im neuen Explorer Einstellungen zu verändern ist auch eine Wissenschaft. Auf "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" gehen und dann Organize/Folder Options.... WIESO muss man diese Optionen derart verstecken?! Ich verstehs nicht.

Instabiler als Vista64 kommts mir auch vor. Mafia korrekt zu beenden ist unter Vista schon selten, aber unter Win7 ja fast eine Katastrophe. Es gelingt kaum in den Taskmanager zu kommen um das Game abzuschießen.
Dann hat mir Opera 10.10 durch einen Bug einen CPU-Kern ausgelastet und Win7 kam damit offenbar überhaupt nicht zurecht und das ganze System wurde instabil, Programm öffneten sich sehr langsam und einige stürzten gar ab. Unter Vista64 hats iirc nie eine Rolle gespielt, falls Opera ein Fehlverhalten hatte.
Ich glaub, die ganzen Kernelpatches kommen nicht umsonst von Microsoft.

K4mPFwUr$t
2009-12-25, 17:54:23
deine probleme kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
scheinbar trifft das nur auf die genannte software (opera, mafia) zu.

ansonsten wunderbar stabil.

Mischler
2009-12-25, 17:59:43
scheinbar trifft das nur auf die genannte software (opera, mafia) zu.

Wobei Opera bei mir noch nie Probleme unter Windows 7 gemacht hat.

K4mPFwUr$t
2009-12-25, 20:17:31
gibts eigentlich eine brauchbare übersicht der updates, wo man einen überblick bekommt was wellches KB macht?

einige brauche ich ja nicht, da ich gewisse dienste, programme entfernt habe oder nicht nutze.

Bubba2k3
2009-12-25, 23:05:15
AAAAAAAAAAAAAALLLLLLT, der Patch ist nämlich auch schon in den Updatepacks die ich bzw. Johnny Rico hier gepostet haben :wink:
Den Patch gabs also auch schon lange vor dem 22. fertig in einer Schublade von MS.


Aha, das wußte ich noch gar nicht, für mich war diese Geschichte neu.

Swp2000
2009-12-26, 17:22:25
Leute woher bekomme ich ein sauberes W7 Professional x64 CD Image? mir geht es nur um das Image einen Key habe ich?

Hoffe mir kann jemand helfen...

blackbox
2009-12-26, 17:24:20
Von MS selbst!

Multipler Miggs
2009-12-26, 18:00:57
Leute woher bekomme ich ein sauberes W7 Professional x64 CD Image? mir geht es nur um das Image einen Key habe ich?

Hoffe mir kann jemand helfen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=470568&highlight=iso

Swp2000
2009-12-27, 13:15:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=470568&highlight=iso
Danke...

Foxbat
2009-12-28, 23:19:21
Zitat von Foxbat
Win 7 Pro 32bit

IE schreit alle 15min, dass er abgestürzt ist, funktioniert aber fröhlich weiter.
Wenn IE abstürzt, dann meldet er gar nichts und reißt gern das ganze Sys mit.
DVD-Laufwerk wird nur jedes 3. Mal beim Start erkannt, und wenn ihm die CD nicht gefällt .... richtig, reißt das ganze Sys mit ins Nirvana
Manchmal krepierts einfach so, aus dem nichts heraus
und und und --- :mad:

Versuche es mal mit der Windows-Speicherdiagnose ( auf erweitert ),wir hatten auch mal so ein probs mit dem Explorer -->Speicherdiagnose laufen lassen--> ein Ramfehler wurde gefunden ( beim ersten durchlauf )
Haben zuerst mal die Dimms vertauscht und das reichte schon ( 4 x SD ohne fehler ) :smile:

Speicherdiagnose brachte nichts, also quasi alles ok. Allerdings zeigt die Ereignisanzeige über 40k Fehler, meist eine Warnung im Zusammenhang mit nvstor.*. Ka was das soll, alle Treiber sind aktuell, BIOS ebenfalls.

Noch ist mir aufgefallen, dass das Neustarten öfters nicht klappt, hängt sich beim Abmelden auf.
Ebenso klappt das Herunterfahren nicht, Bildschirm ist irgendwann scharz, aber der PC rennt weiter :(

Wer Ideen hat, her damit!
Sonst bin ich fast wieder soweit Vista zu installieren, dass 2 Jahre ohne wenn und aber lief :freak:

HeldImZelt
2009-12-28, 23:33:21
'nvstor' hört sich nach nVidia storage driver an. Aktualisiere sämtliche Chipsatztreiber. Ich hoffe du hast deine Kiste nicht übertaktet. Das Ding ist derzeit höchstwahrscheinlich instabil, Datenverlust nicht ausgeschlossen.

Foxbat
2009-12-29, 00:51:22
'nvstor' hört sich nach nVidia storage driver an. Aktualisiere sämtliche Chipsatztreiber.
..., alle Treiber sind aktuell, BIOS ebenfalls.



Ich hoffe du hast deine Kiste nicht übertaktet.
Nö.

Das Ding ist derzeit höchstwahrscheinlich instabil,
Ganz im Gegenteil

Datenverlust nicht ausgeschlossen.
Doch, zumindest derzeit schon.

Alles sehr strange :(

HeldImZelt
2009-12-29, 01:21:10
Poste die genaue Warnung.

Noch ist mir aufgefallen, dass das Neustarten öfters nicht klappt, hängt sich beim Abmelden auf.
Ebenso klappt das Herunterfahren nicht, Bildschirm ist irgendwann scharz, aber der PC rennt weiter :(
Das nennst du also nicht instabil...

Edit: Wie auch immer... das ist ein individuelles Problem und du solltest einen eigenen Thread aufmachen. Das gehört hier nicht rein.

Foxbat
2009-12-29, 01:33:07
Einfach so ist der mir noch nicht abgeschmiert, dh stabil is er und der Fehler liegt woanders.

Jep, werd ich machen. Danke für die Mühe!
gn8

Just_A_Gigolo
2009-12-29, 10:59:00
@Foxbat

Das Fehlerbild erinnert mich an einen Rechner eines Bekannten, der unter WinXP lief. Ich weiß nicht, ob das unter Win7 bei den Nvidia-Chipsatz-Treiber auch noch so funktioniert: nochmal alles deinstallieren. Dann aktuellen Chipsatz-Treiber nochmal installieren, aber IDE/SATA-Bestandteil weglassen.

Pls report! ;)

Foxbat
2009-12-29, 12:46:13
Ich hab jetzt mal einfach den SATA-Treiber durch Win7 Standardtreiber ersetzt, dann nochmal ATI CCC und Treiber runtergehaut und erneuert.

Die Ereignisanzeige ist jetzt mal stumm, hoffentlich wars das jetzt.

Danke für die Idee!

lg

edit: IE8 crasht weiterhin, also gibt zumindest die Meldung raus, funktionieren tut er weiter :)
Und seit irgendeinem Update zeigt er 3dc-Forum so an:
http://666kb.com/i/bfdaj0ly5s0hxr8ed.jpg

K4mPFwUr$t
2009-12-29, 13:05:47
selber schuld wenn man so einen schund wie IE8 verwendet.

Foxbat
2009-12-29, 13:23:52
:P
FF 3.5 hab ich auch, brauche aber beide :mad:

Snoopy69
2009-12-29, 21:31:37
Seltsam - so sah es zuletzt am 01.04.09 aus.

Weiss jmd ob es sowas wie eine Netbook-Theme oder -Patch gibt?
Auf einem Netbook sehen die Icons so schrecklich weit auseinander aus.
Man kann zwar die Kästchen in der Grösse bearbeiten,
aber so ein Patch wäre für jedem Netbook-User viel einfacher.

Die Icon-Dichte bei XP ist min. 50% höher.

MSABK
2009-12-30, 00:57:53
Wie krieg ich das original Wetter Gadget wieder? Hab es ausversehen deinstalliert.

Silent3sniper
2009-12-30, 01:20:35
Seltsam - so sah es zuletzt am 01.04.09 aus.

Weiss jmd ob es sowas wie eine Netbook-Theme oder -Patch gibt?
Auf einem Netbook sehen die Icons so schrecklich weit auseinander aus.
Man kann zwar die Kästchen in der Grösse bearbeiten,
aber so ein Patch wäre für jedem Netbook-User viel einfacher.

Die Icon-Dichte bei XP ist min. 50% höher.

Ähm, auf den Desktop klicken, STRG halten und das Mausrad drehen?

SAZAN
2010-01-04, 11:37:45
hi ich möchte die superbar optimieren

geöffnete programme sollten ziemlich nahe an der Uhr platziert werden.. wie mach ich das nur?

K4mPFwUr$t
2010-01-04, 12:57:29
glaube kaum dass das gehen wird.

Gummikuh
2010-01-04, 13:26:40
Wie krieg ich das original Wetter Gadget wieder? Hab es ausversehen deinstalliert.

Mach mit der Maus einen Rechtsklick auf den Desktop, dann gehe auf Minianwendungen.

san.salvador
2010-01-04, 13:32:59
hi ich möchte die superbar optimieren

geöffnete programme sollten ziemlich nahe an der Uhr platziert werden.. wie mach ich das nur?
glaube kaum dass das gehen wird.
Auf arabisch umstellen - dann ists vielleicht spiegelverkehrt.

Wobei, da ist ja dann auch die Uhr links. :usad:

MSABK
2010-01-04, 13:39:32
Mach mit der Maus einen Rechtsklick auf den Desktop, dann gehe auf Minianwendungen.

Das ist ja das Problem, ich habe es aus den Minianwendungen Komplett gelöscht.

Swp2000
2010-01-06, 14:38:15
Sagt mal funktioniert ein Professional Key eigentlich auch bei einer Ultimate ?

san.salvador
2010-01-06, 14:39:04
Sagt mal funktioniert ein Professional Key eigentlich auch bei einer Ultimate ?
Wieso sollte er? :ugly:

Fairy
2010-01-06, 14:40:35
Sagt mal funktioniert ein Professional Key eigentlich auch bei einer Ultimate ?
Ist die Frage ernst gemeint? :D

Swp2000
2010-01-07, 13:48:04
Ist die Frage ernst gemeint? :D
Ja warum nicht? Geht es oder nicht?

Fairy
2010-01-07, 13:49:48
Natürlich nicht.

sun-man
2010-01-07, 22:27:55
Ja super. gerade festgestellt das bei mir im Hintergrund immer die ereg.exe(32) vom Logitech 50% CPU Last zieht (auch nach Reboots usw). Diese doofe Logitechsoftware mag ich aber trotzdem nicht runterwerfen. Hach menno.

BK-Morpheus
2010-01-07, 22:37:04
Auch geil, ich tausch mein Gehäuse und ein DVD Rom, bämm ihre Windows Version muss aktiviert werden (war vorher aktiviert) :freak::freak:

Das regt mich etwas auf, aber naja irgendwas ist ja immer.

Eggcake
2010-01-07, 23:01:59
Wird am Gehäuse liegen ;)

HeldImZelt
2010-01-07, 23:08:14
Bei 64Bit muss das bestimmt signiert sein. :biggrin:

Coda
2010-01-07, 23:11:56
Sagt mal funktioniert ein Professional Key eigentlich auch bei einer Ultimate ?
Ja, du bekommst dann halt ein Professional installiert. Die Datenträger sind alle gleich.

JaDz
2010-01-08, 07:06:26
Da bei 7 die Key-Eingabe erst nach dem Setup abgefragt wird, ist das nicht so. Aber da die Datenträger eben nicht alle gleich sind, sondern durch die "ei.cfg" automatisch die gekaufte Version installiert wird, spielt das nur bei angepassten DVDs eine Rolle.

sun-man
2010-01-08, 23:22:23
Na Hoppla. Disc Direcotr funzt nicht im 64bit OS ?
Hab gerade mein XP per VMWare Converter in den Player gebracht udn wollte die Partitionen löschen bzw mergen - und muß fest stellen das ich den Director nicht im 64bit Win7 installieren kann. OK....bissle doof.

Koreanfreak
2010-01-09, 01:18:49
Ich habe seit einer Woche Windows 7 Professional und bin sehr überzeugt. Habe vorher Windows XP genutzt. Ich muss mich aber an einges gewähnen wie z.B. wo man die ganzen Einstellungen verändern kann... Man wird langsam älter und gewöhnt sich nur noch mit Schwierigkeiten um xD

Sentionline
2010-01-10, 12:06:24
Hab vorgestern eine neue Festplatte eingebaut und stehe da, wo ich nun war.

Ich kann auf insgesamt 3 Netzlaufwerke zugreifen. Sobald der 4. ins Spiel kommt: Ist nicht. Ich hab den Win7 Rechner komplett auf durchzug geschaltet, trotzdem darf ich nicht auf die Daten zugreifen.

*Laptop mit WinXP will auf Win7 Server Netzlaufwerk 1 bis 4 zugreifen
*Auf Netzlaufwerke 1 bis 3 kann zugegriffen werden, Laufwerk 4 verweigert zugriff
*Beide Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe
*Beide Rechner haben den selben Benutzer + Passwort angelegt
*Zugriffsberechtigungen bei der Freigabe ist Jedem und Benutzer XY auf Vollzugriff gesetzt
*auf beiden Rechnern ist Firewall deaktiviert
*IP6 ist auf beiden Rechner deaktiviert
*auf dem Windows 7 Rechner ist die Verschlüsselung auf 40 bzw. 56Bit gesetzt
*kennwortgeschütztes Freigeben ist deaktiviert
*Datei- & Druckfreigabe ist aktiviert
*Netzlaufwerk 4 wird erkannt und verbindet mit XP, jedoch zugriff verweigert.
*Weder bei der Anbindung per Rechnername noch per IP bekomme ich zugriff
*Auf dem Laptop ist wieder XP drauf. Festgestellt das Win7 mit der zeit sehr lahm wurde.

http://www.abload.de/img/zwischenablage0110fq.jpg

Bin kurz davor WinXP wieder drauf zu hauen. Ich bin so unfassbar verärgert! :P

3 Laufwerke darf ich, aber keine 4.? Ist doch wohl ein Witz bei der "Ultimate" Version. "Ultimate" nervig oder wie? :confused:

Ich bemühe mich seid Tagen mit Google irgendwas brauchbares zu finden, nur finde ich keine Threads die mit erfolg enden. Allein auf den Suchbegriff "Netzlaufwerk probleme windows 7" bekomme ich 5.510.000 Ergebnisse. Soviel wollte ich nun doch nicht durchlesen...

mfg

MorLipf
2010-01-10, 12:13:03
Überprüfe mal in den Laufwerkseigenschaften, Tab "Sicherheit", ob du der "Besitzer" des Laufwerks bist und ob die Zugriffsberechtigungen korrekt sind. Gebe deinem Benutzerkonto Vollzugriff auf das Laufwerk. Danach dürfte der Zugriff funktionieren.

Sentionline
2010-01-10, 12:29:27
Überprüfe mal in den Laufwerkseigenschaften, Tab "Sicherheit", ob du der "Besitzer" des Laufwerks bist und ob die Zugriffsberechtigungen korrekt sind. Gebe deinem Benutzerkonto Vollzugriff auf das Laufwerk. Danach dürfte der Zugriff funktionieren.
Wirklich? :redface:

http://www.abload.de/img/1cmzx.jpg http://www.abload.de/img/2xvmv.jpg http://www.abload.de/img/3k7qe.jpg http://www.abload.de/img/4k8jk.jpg

http://www.abload.de/img/5lwdw.jpg http://www.abload.de/img/6i856.jpg http://www.abload.de/img/7ojfb.jpg http://www.abload.de/img/8imcb.jpg

http://www.abload.de/img/95v8j.jpg http://www.abload.de/img/10ymez.jpg http://www.abload.de/img/1177e7.jpg

Notgedrungen übertrage ich Daten per Teamviewer. Das ist natürlich keine dauerhaft brauchbare Lösung, da man damit nur Daten übertragen kann ohne direkt auf die Daten zugreifen zu können...

MorLipf
2010-01-10, 13:12:05
Änder den "Besitzer" mal von "Administratoren" auf "Sentionline" ab und teste ob sich etwas ändert.

Sentionline
2010-01-10, 13:18:03
Hab ich. Tut sich nix...;(

iDiot
2010-01-10, 14:12:49
Wie schauen denn die Freigabeberechtigungen aus?