PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Iwan
2009-07-01, 17:27:08
Gibt es eigentlich eine übersicht wieviel RAM die einzelnen Win7 Versionen unterstützen? Wenn es wie bei Vista bleibt, und die Home Premium nur bis 16GB supportet, dann könnte es ja dann in 2-3 Jahren durchaus auch schon wieder zu einem Flaschenhals werden (bei High-End/Gamer-PCs)? RAM kostet ja nichts mehr. Wäre es da dann nicht sinnvoller gleich zu einer größeren Version (->Professional?) zu greifen? Immerhin möchte ich Win7 dann auch eine zeitlang nutzen (Vista hab ich ebenfalls ausgelassen).

sun-man
2009-07-01, 17:51:13
Naja. Dann werden wohl auch grafikkarten 4gpus und 12gig speicher haben. Und ob ein "highend" gamer sich dann home preium kauft....ich würde mal google anwerfen.

Matrix316
2009-07-01, 20:02:36
Würden die nur eine Windows Version machen, die sagen wir 70 € kostet, würde Microsoft mindestens das zehnfache verkaufen. So wird immer abgezockt und sich gewundert, warum so viele versuchen raubzukopieren.

Marktforschung hin, kalkulation her, die 50 $ Aktion zeigt doch, dass die Leute gewillt sind, Windows auch zu kaufen, nur sind selbst die SB Preise für die meisten zu hoch. Bei Retail da braumergarnetdrüberredde...

Lyka
2009-07-01, 20:05:00
wenn ich mich an mein vista hp erinnere, das 83 euro kostete als sb... klar, ist doch ne gute preisklasse :)

xL|Sonic
2009-07-01, 20:16:43
Würden die nur eine Windows Version machen, die sagen wir 70 € kostet, würde Microsoft mindestens das zehnfache verkaufen. So wird immer abgezockt und sich gewundert, warum so viele versuchen raubzukopieren.

Marktforschung hin, kalkulation her, die 50 $ Aktion zeigt doch, dass die Leute gewillt sind, Windows auch zu kaufen, nur sind selbst die SB Preise für die meisten zu hoch. Bei Retail da braumergarnetdrüberredde...

Abgezockt? Sorry aber selbst 150 Euro sind für ein BS, was über viele Jahre hinweg kostenlosen Support bekommt doch nicht viel. Vergleich das mal mit einem Spiel was du vielleicht 20h speilst und dafür 50 Euro ausgibst.

Oder ein Antivirenprogramm mit einer Jahreslizenz für 50 Euro. Oder vergleich es mit Photoshop was 1000 Euro kostet oder oder oder.

Sorry aber wer 100 Euro zuviel für ein BS findet, der hat doch einen Knall.

Matrix316
2009-07-01, 20:16:52
wenn ich mich an mein vista hp erinnere, das 83 euro kostete als sb... klar, ist doch ne gute preisklasse :)
Wer will denn HP. ;)

Nur schocken die meisten die Retailpreise, weil die wenigsten sich erkundigen. MS könnte auch die Sache für 10 € verkaufen und würde immer noch Gewinn machen. Es müssen halt nur so viele wie möglich verkauft werden.

Matrix316
2009-07-01, 20:23:08
Abgezockt? Sorry aber selbst 150 Euro sind für ein BS, was über viele Jahre hinweg kostenlosen Support bekommt doch nicht viel. Vergleich das mal mit einem Spiel was du vielleicht 20h speilst und dafür 50 Euro ausgibst.

Oder ein Antivirenprogramm mit einer Jahreslizenz für 50 Euro. Oder vergleich es mit Photoshop was 1000 Euro kostet oder oder oder.

Sorry aber wer 100 Euro zuviel für ein BS findet, der hat doch einen Knall.
Warum? Die Herstellung einer Windows DVD + Hülle kostet in der Produktion vielleicht 2 Euro (bei der Runden Retail Hülle ;)). Der Handel kriegt ein paar Euro und der Rest geht an Microsoft. Wie sonst konnte Bill Gates so reich werden? ;)

Photoshop ist ja auch zum Beispiel eine Spezialsoftware, die nicht jeder braucht. Gibt genügend Alternativen die wesentlich weniger kosten.

Windows ist aber, gerade wenn man spielen will, nahezu zwingend notwendig.

Und ein Betriebsystem macht ja nix, außer eine Basis zu sein für ANDERE Software. Kaum einer merkt was für ein OS er hat - außer es stürzt ab. Das OS muss einfach da sein und stabil laufen und vielleicht noch schön aussehen. Das wars auch. Aber genau das ist der Grund, warum viele nicht die Welt dafür ausgeben wollen.

xL|Sonic
2009-07-01, 20:28:21
Warum? Die Herstellung einer Windows DVD + Hülle kostet in der Produktion vielleicht 2 Euro (bei der Runden Retail Hülle ;)). Der Handel kriegt ein paar Euro und der Rest geht an Microsoft. Wie sonst konnte Bill Gates so reich werden? ;)

Photoshop ist ja auch zum Beispiel eine Spezialsoftware, die nicht jeder braucht. Gibt genügend Alternativen die wesentlich weniger kosten.

Windows ist aber, gerade wenn man spielen will, nahezu zwingend notwendig.

Und ein Betriebsystem macht ja nix, außer eine Basis zu sein für ANDERE Software. Kaum einer merkt was für ein OS er hat - außer es stürzt ab. Das OS muss einfach da sein und stabil laufen und vielleicht noch schön aussehen. Das wars auch. Aber genau das ist der Grund, warum viele nicht die Welt dafür ausgeben wollen.

Es gibt zu Windows auch genügend Alternativen, die auch günstiger sind. Windows braucht auch nicht jeder, selbst wenn jemand Spielen will, braucht er kein Windows.

So und jetzt? Wo ist dein Unterschied zu Photoshop in der Hinsicht?

Mal abgesehen davon...seit wann kriegst du denn nur noch das reine OS? Was ist mit der GUI? Was ist mit den ganzen mitgelieferten Programmen? Explorer, Internet Browser, Media Player usw.

PatkIllA
2009-07-01, 20:30:18
Und ein Betriebsystem macht ja nix, außer eine Basis zu sein für ANDERE Software. Kaum einer merkt was für ein OS er hat - außer es stürzt ab. Das OS muss einfach da sein und stabil laufen und vielleicht noch schön aussehen. Das wars auch. Aber genau das ist der Grund, warum viele nicht die Welt dafür ausgeben wollen.Das Betriebssystem dürfte auf den meisten Rechner das mit Abstand komplexste und aufwändigste Stück Software sein.

Matrix316
2009-07-01, 21:24:38
Das Betriebssystem dürfte auf den meisten Rechner das mit Abstand komplexste und aufwändigste Stück Software sein.
Wayne interessierts? Es kommt doch auf die Software an. Wenn ich mit einem PC spielen will, kommt man einfach um Windows nicht rum. Und Microsoft kanns doch wirklich egal sein, wie teuer Windows ist. Hauptsache es werden genügend verkauft!

sun-man
2009-07-01, 21:39:31
LOL, würde windows nur von Spielern gekauft werden dann wäre Gates wohl die ärmste Sau auf dem Planeten.
Wayne interessierts? Es kommt doch auf die Software an. Wenn ich mit einem PC spielen will, kommt man einfach um Windows nicht rum. Und Microsoft kanns doch wirklich egal sein, wie teuer Windows ist. Hauptsache es werden genügend verkauft!
Microsoft sollte Latte sein was irgendwelche spieler denken die max 30€ für ein OS ausgeben wollen was Millionen Entwicklungskosten verschlungen hat (auch die Downloadserver mit den Patchen sind heutzutage NICHT kostenlos zu haben).

Matrix316
2009-07-01, 21:53:18
LOL, würde windows nur von Spielern gekauft werden dann wäre Gates wohl die ärmste Sau auf dem Planeten.

Microsoft sollte Latte sein was irgendwelche spieler denken die max 30€ für ein OS ausgeben wollen was Millionen Entwicklungskosten verschlungen hat (auch die Downloadserver mit den Patchen sind heutzutage NICHT kostenlos zu haben).
Schreib ich Chinesisch oder was? Es ist doch EGAL was Windows kostet - solange es genug verkauft wird. Ihr seid doch immer so spitz gegen Raubkopierer. Es würden sich sicher mehr Leute Windows kaufen - weltweit - wenns nicht so teuer wäre. Gibt ja auch andere Länder wie der Asiatische Bereich, wo die Leute nicht so viel Geld haben wie hier. Da muss man eben die Preise anpassen.

Und lest selbst: http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Preispolitik-Microsoft-NPD-Group,news-243061.html

Nach Ansicht von Stephen Baker, Analyst bei der NPD Group, verpasst Microsoft durch die hohen Preise eine Chance, das unbeliebte Windows Vista vergessen zu machen. »Ich bin sehr enttäuscht über die Ugrade-Preisgestaltung«, so Baker gegenüber Computerworld, »ich hätte es lieber gesehen, wenn Microsoft aggressiver vorgegangen wäre, um all die Vista-Probleme aus der Welt zu schaffen«.

PatkIllA
2009-07-01, 21:57:13
Sind die Preise da nicht angepasst?
Die meisten kriegen es doch eh beim Rechner dabei.
Raubkopiert wird auch Software die kleine einstellige Eurobeträge kostet. Bestenfalls minimal weniger.

Matrix316
2009-07-01, 22:03:57
Ja aber ich wette, wenn Windows für 50 € verschleudert wird, würde man massenweise mehr Verkaufen - und nur das zählt.

Bei den Konsolen gibts das OS sogar umsonst - und inkl. Updates. Außerdem macht Microsoft immer noch genügend Geld mit Office, Visio, Visual Studio usw.. Windows ist doch nur das grundlegendste was halt jeder braucht.

PatkIllA
2009-07-01, 22:09:29
Ja aber ich wette, wenn Windows für 50 € verschleudert wird, würde man massenweise mehr Verkaufen - und nur das zählt.Und du meinst wirklich das MS damit insgesamt mehr Geld einnimmt? Zumal die SB Versionen ja auch gar nicht soviel teurer sind. Das XP auf Netbooks wird sogar gerade zu verschenkt (IIRC 15$).

Bei den Konsolen gibts das OS sogar umsonst - und inkl. Updates.Du möchtest also bei jeden Programm was du einsetzt noch einige Euro an MS zahlen und dir von MS auch auf das genauste vorschreiben lassen welche Software unter Windows läuft. Schöne neue Welt.
Außerdem macht Microsoft immer noch genügend Geld mit Office, Visio, Visual Studio usw.. Windows ist doch nur das grundlegendste was halt jeder braucht.Es braucht aber längst nicht jeder. Visual Studio wird in leicht abgespeckter Variante sogar verschenkt. Office ist mit Home & Student auch nicht mehr so teuer.

Matrix316
2009-07-01, 22:18:49
Und du meinst wirklich das MS damit insgesamt mehr Geld einnimmt? Zumal die SB Versionen ja auch gar nicht soviel teurer sind. Das XP auf Netbooks wird sogar gerade zu verschenkt (IIRC 15$).
50 € sind halt eine psychologische Grenze. Wenn ich mir die PS3 Spiele ansehe: Bei 69 € überleg ich mir 10 Mal ob ichs mir auch kaufen will. Bei 50 € nur ganz kurz, bei 39 € überhaupt nicht.
Du möchtest also bei jeden Programm was du einsetzt noch einige Euro an MS zahlen und dir von MS auch auf das genauste vorschreiben lassen welche Software unter Windows läuft. Schöne neue Welt.

Natürlich nicht, aber Microsoft hat auch keine subventionierte Hardware, die unter Wert verkauft wird, sondern mit den PCs haben sie nix zu tun.

Es braucht aber längst nicht jeder. Visual Studio wird in leicht abgespeckter Variante sogar verschenkt. Office ist mit Home & Student auch nicht mehr so teuer.

Sicher, aber alleine Outlook kostet mehr als Office Home & Student. Man macht doch auch den großen Reibach mit Firmen. Windows Server, SQL Server, Client Lizenzen, MSDN Abos usw. kosten ein Schweinegeld.

Photoshop ist ja auch nicht dafür gedacht, dass Hinz aus Kunz das für sein Hobby nutzt. Dafür gibts GIMP oder Paint Shop Pro oder PaintNET.

Und Linux ist auch nicht unbedingt eine Alternative, wenn man auf Programme angewiesen ist, die es unter Linux nicht gibt - oder keinen Bock auf die störrischen Hardwareanforderungen und umständliche Konfiguration hat.

Eidolon
2009-07-01, 22:53:42
Ja aber ich wette, wenn Windows für 50 € verschleudert wird, würde man massenweise mehr Verkaufen - und nur das zählt.

Bei den Konsolen gibts das OS sogar umsonst - und inkl. Updates. Außerdem macht Microsoft immer noch genügend Geld mit Office, Visio, Visual Studio usw.. Windows ist doch nur das grundlegendste was halt jeder braucht.

Du möchtest ein OS wie Windows nun aber nicht mit Konsolen vergleichen, oder?! ^^

Matrix316
2009-07-01, 22:59:02
Du möchtest ein OS wie Windows nun aber nicht mit Konsolen vergleichen, oder?! ^^
Letzten Endes unterscheidet es sich aber nur durch die GUI, der Bedienung und dem Treiberhandling. Man hat den PC ja nicht um Windows oder Linux zu nutzen, sondern um die Programme zu nutzen die ein OS brauchen.

Eidolon
2009-07-01, 23:38:49
Letzten Endes unterscheidet es sich aber nur durch die GUI, der Bedienung und dem Treiberhandling. Man hat den PC ja nicht um Windows oder Linux zu nutzen, sondern um die Programme zu nutzen die ein OS brauchen.

Ähm, was?! ^^

Windows ist ein Betriebsystem, welches neben ein paar Spiele-PCs auch sehr oft bei produktiven Systemen benutzt wird. Konsolen sind reine Spielegeräte. Wo war jetzt der Vergleich?!

Sk4tz
2009-07-02, 00:02:47
Meine Explorer Jumplist wird nicht mehr angezeigt, von heute auf morgen.

Weiss da wer was?
Verwende die RC1 (noch)

Arcanoxer
2009-07-02, 11:42:22
Und Linux ist auch nicht unbedingt eine Alternative, wenn man auf Programme angewiesen ist, die es unter Linux nicht gibt - oder keinen Bock auf die störrischen Hardwareanforderungen und umständliche Konfiguration hat.
Störrischen Hardwareanforderungen, umständliche Konfiguration?
Das hört sich mehr nach ein Windows als Linux an.

Vista hat damals zum release ja wohl den Vogel im bezug auf Software/Hardware Kompatibilität abgeschossen.

Dafür kann es bei Vista 7 ME ja nur besser werden, oder? ;)

JaDz
2009-07-02, 11:51:32
Es ist schon beim RC besser gewesen. Also ja. Den Vogel abgeschossen hat damals übrigens auch XP.

PatkIllA
2009-07-02, 11:54:21
Es ist schon beim RC besser gewesen. Also ja. Den Vogel abgeschossen hat damals übrigens auch XP.
Da gabs ja schon 2k vorher. So schlimm fand ich es eigentlich auch nicht damals und auf die ganzen Macken von 9x habe ich gerne verzichtet.

RainingBlood
2009-07-02, 12:32:45
Wie wird das bei amazon Vorbestellungen gehandhabt: Ziehen die das Geld bei Bestellung oder bei Versand ab? Vermute mal letzteres?
Dann kann man sich ja mehrere bestellen und immer noch überlegen, ob man sie braucht oder nicht, ohne das das Konto belastet wird.

sun-man
2009-07-02, 12:42:38
Worauf die sich hoffentlich nicht einlassen und nur max 2 pro Bestellung zulassen. So ne Internetkiddiekacke "Ich bestell 10, nehm aber nur eins" braucht nun wirklich keiner.

Matrix316
2009-07-02, 13:34:26
Ähm, was?! ^^

Windows ist ein Betriebsystem, welches neben ein paar Spiele-PCs auch sehr oft bei produktiven Systemen benutzt wird. Konsolen sind reine Spielegeräte. Wo war jetzt der Vergleich?!
Der Vergleich ist, dass ne PS3 z.B. auch ein Betriebsystem hat. Du schiebst nicht die BR ins Laufwerk und das Spiel wird geladen (wie früher), sondern du schiebst die BR ins Laufwerk, dann klickste dich auf der Oberfläche durch bis zu der BR und dann darfst du die am Ende oft sogar noch auf der HD installieren und erst dann kannst du das Spiel starten. Bei Windows gibts das Startmenü, bei der PS3 die Crossbar. Wo ist jetzt Windows nochmal ganz anders? Man könnte ja z.B. auch ernsthafte Anwendungen für die PS3 schreiben. Maus und Tastatur kann man über USB anschließen.

Der einzige Unterschied ist, dass ein PC aus eine Millionen Hardwarekombinationen besteht und dass das Treiberhandling viel aufwändiger ist.

Eidolon
2009-07-02, 13:40:10
Der Vergleich ist, dass ne PS3 z.B. auch ein Betriebsystem hat. Du schiebst nicht die BR ins Laufwerk und das Spiel wird geladen (wie früher), sondern du schiebst die BR ins Laufwerk, dann klickste dich auf der Oberfläche durch bis zu der BR und dann darfst du die am Ende oft sogar noch auf der HD installieren und erst dann kannst du das Spiel starten. Bei Windows gibts das Startmenü, bei der PS3 die Crossbar. Wo ist jetzt Windows nochmal ganz anders? Man könnte ja z.B. auch ernsthafte Anwendungen für die PS3 schreiben. Maus und Tastatur kann man über USB anschließen.

Der einzige Unterschied ist, dass ein PC aus eine Millionen Hardwarekombinationen besteht und dass das Treiberhandling viel aufwändiger ist.

Ach das uralte Thema, Konsolen wären viel sinnvoller als PCs und könnten eigentlich (über so und soviele Umwege) dasselbe wie PCs. Ok, viel Spaß dabei..

Matrix316
2009-07-02, 13:41:59
Ach das uralte Thema, Konsolen wären viel sinnvoller als PCs und könnten eigentlich (über so und soviele Umwege) dasselbe wie PCs. Ok, viel Spaß dabei..
Ein Amiga war so ähnlich. Oder der C64. Jede Hardware war (am Anfang) gleich. Dann kam eine neue Kickstart Version und das Chaos ging los. Dann liefen einige Sachen mit Fast Ram nicht, die neuen Prozessoren waren nicht immer kompatibel etc. etc..

Blacksoul
2009-07-02, 13:50:13
Marktforschung hin, kalkulation her, die 50 $ Aktion zeigt doch, dass die Leute gewillt sind, Windows auch zu kaufen, nur sind selbst die SB Preise für die meisten zu hoch. Bei Retail da braumergarnetdrüberredde...


Du glaubst nicht, wie die Leute plötzlich Windows XP gekauft haben, als Microsoft die WGA-Prüfung eingeführt hat und es noch nichts effektives dagegen gab. Und ich sehe 150 Euro für ein OS auch nicht als teuer. Vorallem wird man ja bei erscheinen des Nachfolgers nicht gezwungen sofort ein Upgrade durchzuführen. Wer damals bei erscheinen von Windows XP die 150 Euro für eine Lizenz hingeblättert hat, der ist doch ziemlich gut weggekommen, oder nicht?


t.b.d

JaDz
2009-07-02, 15:55:23
Du glaubst nicht, wie die Leute plötzlich Windows XP gekauft haben, als Microsoft die WGA-Prüfung eingeführt hat und es noch nichts effektives dagegen gab.
Sie kaufen immer noch, trotz effektiver Gegenmittel. ;)

MiamiNice
2009-07-02, 16:25:23
Wie verhält sich das den jetzt mit Upgrades? Ich habe bisher noch keine Preise dafür gesehen, von euch jemand? Würde gern von Xp Pro oder Vista Ultimate 64Bit nach Win7 Ultimate, je nachdem was günstiger ist.
Es scheinen derzeit wohl nur die Preise der Voll und SB Versionen festzustehen und halt diese Frühbucheraktion, oder habe ich was verpasst?

Blacksoul
2009-07-02, 16:33:50
Es wird keine Upgrade-Versionen in Europa geben.


t.b.d

Grestorn
2009-07-02, 19:00:43
Es wird keine Upgrade-Versionen in Europa geben.

Natürlich wird es die geben.

Man kann damit nur keine bestehende XP oder Vista Installation aktualisieren sondern muss immer neu installieren.

Mischler
2009-07-02, 19:14:05
Natürlich wird es die geben.

Man kann damit nur keine bestehende XP oder Vista Installation aktualisieren sondern muss immer neu installieren.

Weil es in Europa keine Upgrade Lizenzen gibt werden die Vollversionen hier zum Preis des Upgrades angeboten.

rage|nem
2009-07-03, 08:21:33
Vielleicht hatte ich gestern nachts einfach zu wenig Lust, mir das noch sehr ausführlich anzusehen, aber: Wenn ich eine EXE-Datei per Drag&Drop in das Startmenü unter "Alle Programme" hineinziehe, um dort ganz normal eine Verknüpfung erstellen zu wollen, dann wird die Datei direkt dorthinkopiert. Eine Verknüpfung wird nur dann erstellt, wenn man die Datei unter die oft benutzten Programme ablegt.

Habe ich etwas falsch gemacht und wie erreiche ich das, was ich eigentlich vorhabe?

Mischler
2009-07-03, 09:18:48
@rage|nem:
Habe es mal probiert und bei mir ist es auch so. Wenn du eine Verknüpfung haben willst musst du die exe Datei mit der rechten Maustaste ins Startmenü ziehen.

Crazy_Chris
2009-07-03, 09:34:24
Ich hab gestern mal Ubuntu 9.04 installiert und im direkten Vergleich zu Windows 7 ist es trotzdem noch schneller und leichter vollständig Betriebsbereit. :tongue: Nicht das Windows 7 schlecht wäre aber "Out of the box" hat Ubuntu immernoch mit Abstand die Nase vorn. Echt krass was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat.

iDiot
2009-07-03, 09:41:29
naja bei dem Rechner in deiner Signatur wundert mich das nicht :D

Naja die Bootzeit...
Linux und Win7 brauchen zum booten schon länger als XP, dafür haben sie das bessere Speichermanagement und das arbeiten an sich ist angenehmer.

Der Linux Kernel wurde erst kürzlich bezüglich bootzeit optimiert, da hat sich schon was getan. Wobei der unterschied an und Pfirsich marginal ist. (ob jetzt 30 oder 35 sekunden... wayne)

Crazy_Chris
2009-07-03, 09:48:13
:biggrin:

Naja war halt überrascht da ich sicher 2 Jahre keine Ubuntu Neuinstallation gemacht habe sondern immer nur mein System aktualisiert hatte. Von daher bot sich gleich die Gelegenheit eines Vergleiches zu einem frischen Windows 7 RC1. :tongue:

MiamiNice
2009-07-03, 11:38:14
Weil es in Europa keine Upgrade Lizenzen gibt werden die Vollversionen hier zum Preis des Upgrades angeboten.

Klar dann darf ich mir meine Win7 Ultimate für die 299€ kaufen oder was :down:, das ist nämlich der Preis der im Netz genannt wird. Das ist doch nen Witz. Vista Ultimate 64Bit habe ich für 100€ beim Grosshändler gekauft, nette Preissteigerung.

Eidolon
2009-07-03, 11:39:35
Afaik gilt das doch nicht für SB Versionen, oder? Also die Preise.

iDiot
2009-07-03, 11:40:45
Klar dann darf ich mir meine Win7 Ultimate für die 299€ kaufen oder was :down:, das ist nämlich der Preis der im Netz genannt wird. Das ist doch nen Witz. Vista Ultimate 64Bit habe ich für 100€ beim Grosshändler gekauft, nette Preissteigerung.

OMG wie oft noch, das ist der Retail und nicht der SB Preis.

Vista Ultimate Retail bekam man sicher nicht um 100€

MiamiNice
2009-07-03, 12:01:00
Vista Ultimate Retail bekam man sicher nicht um 100€

Klar wen Du eine Firma hast schon. Hab sie direkt bei erscheinen bestellt für 100€ per B2B bei HOH.de. Die MwSt. kannste ja auch ncoh abziehen bezahlst ja als Firma nicht :) bzw. bekommst sie wieder.

Crazy_Chris
2009-07-03, 12:07:20
Klar wen Du eine Firma hast schon. Hab sie direkt bei erscheinen bestellt für 100€ per B2B bei HOH.de. Die MwSt. kannste ja auch ncoh abziehen bezahlst ja als Firma nicht :) bzw. bekommst sie wieder.

Die SB Versionen gibt es für jedermann in praktisch jedem PC Shop deiner Wahl. Als MSDNAA Nutzer bekommt man es sogar kostenlos...und nu?

Mischler
2009-07-03, 12:43:44
Der offizielle Preis für Vista Ultimate Retail war damals 549,- Euro. Wenn man unbedingt vergleichen will, dann bitte damit.

iDiot
2009-07-03, 13:00:25
Klar wen Du eine Firma hast schon. Hab sie direkt bei erscheinen bestellt für 100€ per B2B bei HOH.de. Die MwSt. kannste ja auch ncoh abziehen bezahlst ja als Firma nicht :) bzw. bekommst sie wieder.

Das war dann trotzdem die SB und nicht die retail... aktueller Preis bei alternate B2B ist ~ 230€ exkl. MWST

MiamiNice
2009-07-03, 13:21:41
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/06/25/announcing-the-windows-7-upgrade-option-program-amp-windows-7-pricing-bring-on-ga.aspx

So here’s the low-down on pricing for Windows 7. The estimated retail prices for upgrade packaged retail product of Windows 7 in the U.S. are:
Windows 7 Home Premium (Upgrade): $119.99
Windows 7 Professional (Upgrade): $199.99
Windows 7 Ultimate (Upgrade): $219.99

And the estimated retail prices for full packaged retail product of Windows 7 in the U.S. are:
Windows 7 Home Premium (Full): $199.99
Windows 7 Professional (Full): $299.99
Windows 7 Ultimate (Full): $319.99

Ist es da nicht günstiger man besorgt sich ein Upgrade pack aus dem Ausland?
Selbst wen die SB Version wieder bei ca. 100€ liegt, hat man eh Stress wegen dem fehlendem Browser. Da kann man gleich eine aus dem nicht europäischen Ausland kaufen und deutsch per Win Update draufbügeln.

Mischler
2009-07-03, 13:46:55
Den Internet Explorer zu installieren dürfte deutlich schneller gehen als das deutsche Sprachpaket zu installieren.

MiamiNice
2009-07-03, 14:07:42
Den Internet Explorer zu installieren dürfte deutlich schneller gehen als das deutsche Sprachpaket zu installieren.

Schon, allerdings hat man den Nachteil das die Versionen ohne IE immer neuinstalliert werden müssen, auch von einem Vista System. Das ist nicht unbedingt gewünscht, auch wen es der sauberer Weg ist.

randy
2009-07-03, 14:32:11
würde mich auch interessieren. So eine Art Haushaltslizenz wäre doch was feines.


Das tönt ganz danach http://www.neowin.net/news/software/09/07/02/family-pack-deal-coming-to-windows-7-home-premium . Mal schauen ob daraus was wird und ob es auch hierher kommt.

Der neue Termin für die RTM ist nun übrigens der 13. Juli (http://www.neowin.net/news/main/09/07/03/confirmed-windows-7-set-to-rtm-on-july-13th) :)

Arcanoxer
2009-07-03, 15:57:18
Klar dann darf ich mir meine Win7 Ultimate für die 299€ kaufen oder was :down:, das ist nämlich der Preis der im Netz genannt wird. Das ist doch nen Witz. Vista Ultimate 64Bit habe ich für 100€ beim Grosshändler gekauft, nette Preissteigerung.
Windows 7: Käufer von Vista Ultimate benachteiligt (http://winfuture.de/news,48246.html)

Swp2000
2009-07-03, 16:14:49
Das tönt ganz danach http://www.neowin.net/news/software/09/07/02/family-pack-deal-coming-to-windows-7-home-premium . Mal schauen ob daraus was wird und ob es auch hierher kommt.

Der neue Termin für die RTM ist nun übrigens der 13. Juli (http://www.neowin.net/news/main/09/07/03/confirmed-windows-7-set-to-rtm-on-july-13th) :)
RTM?

BlackBirdSR
2009-07-03, 16:26:59
Kann ich auf der MS-US Seite über Kreditkarte nicht auch jetzt schon für mich eine Version zum DL ordern?

sun-man
2009-07-03, 16:31:48
warum probierst du es nicht ?

BlackBirdSR
2009-07-03, 16:36:37
Hab ich gerade.. beim Check-Out kann man nur US-Staaten und Postzahlen angeben :(
Schade.. $49 engl. wäre mir viel lieber gewesen als 49€ ger

redpanther
2009-07-03, 16:38:25
Und was spricht dagegen dort irgendwas anzugeben wenn du dann eh nur downloadest?
Hast du mal den link dazu?

BlackBirdSR
2009-07-03, 16:40:36
Such dir eine aus und geh auf "buy"
https://store.microsoft.com/account/cart.aspx?offerid=3607EA47&q=1&m=6

redpanther
2009-07-03, 17:06:41
ok, wenn ich eine fiktive Adresse aus Alaska angebe (die haben keine steuer wie ich das sehe) und meine KK Daten kann ich auf nun auf bestellen drücken. Das wären dann 35€. Trau mich aber nicht. :)

Ist ja eine Download version, also sollte es normalerweise gut gehen.
Muß bei der upgrade version vorher ein Windows installiert sein? Die schreiben ja das man z.B, für XP auf jeden fall frisch installieren muß.

Mischler
2009-07-03, 17:17:05
Das lohnt sich doch eigentlich nicht wirklich. In Deutschland bekommt man für 49 Euro eine Vollversion auf DVD und dort ist es nur ein Upgrade von Vista als Download.

Cubitus
2009-07-03, 17:17:28
Lohnt sich überhaupt schon jetzt der Kauf ??

Wird nicht auch die 7100 beta bis März/Juni 2010 von zukünftigen Updates unterstüzt ?

Und zur Not gibts ja noch die sogenannten Update-Packs.

Also ich als ehemaliger Vista Ultimate Käufer lehne mich bis nächstes Jahr entspannt zurück und warte ab welche Rabatt-Upgrade Aktionen M$ noch bringen wird.

redpanther
2009-07-03, 17:41:06
Das lohnt sich doch eigentlich nicht wirklich. In Deutschland bekommt man für 49 Euro eine Vollversion auf DVD und dort ist es nur ein Upgrade von Vista als Download.

Ja, wenn es nicht so wie in Japan läuft und alles innerhalb von Stunden weg ist und man keine ab bekommt.
Man weiß ja nicht was kommt. Aber das US angebot kannst du bis zum 22. Okt wieder storieren, falls du bis dann ein besseres angebot hast.

Slipknot79
2009-07-03, 17:44:20
Habe gestern mein System neu aufgsetzt

Problem: Win7 aktualisierst manche Dinge nicht automatisch. Wenn ich zB eine Datei vom Desktop lösche, ist die Datei zwar gelöscht, aber sie wird immer noch angezeigt. Ich muss immer auf F5 drücken damit der Desktop aktualisierst wird. Das selbe wenn ich Dateien umbenenne. Die Datei wird zwar umbenannt, sichtbar wird das aber erst nach dem Dücken von F5...

Lösung? :(

redpanther
2009-07-03, 17:55:46
Klappt doch nicht. Wollte jetzt mal einfach eine HP download bestellen aber der letzte schritt tut nicht. Ich vermute die Deutsche Kreditkarte gefällt denen nicht.
Macht nichts, warte ich eben auf mitte Juli.

MiamiNice
2009-07-03, 20:04:57
Windows 7: Käufer von Vista Ultimate benachteiligt (http://winfuture.de/news,48246.html)

Einige Käufer der Ultimate-Version von Vista fordern sogar, dass Microsoft ihnen die gleiche Ausgabe von Windows 7 kostenlos zur Verfügung stellen sollte, weil das Unternehmen seine Versprechungen bezüglich des Mehrwerts nicht eingehalten hat. Microsoft hat sich zu der Thematik noch nicht geäußert, wies aber darauf hin, dass man weitere Rabattaktionen plant.

Jop, das wäre fair :). Was MS mit den Käufern der "Alles" Version macht ist unverschämt. Umsonst muss ja nicht sein, aber mehr wie 50-80€ wollte ich eigendlich nicht bezahlen. Und selbst die zahle ich schon nicht gerne, weil Win7 das ist was ich von Vista erwartet hätte :mad:

Lurtz
2009-07-03, 20:56:03
Habe gestern mein System neu aufgsetzt

Problem: Win7 aktualisierst manche Dinge nicht automatisch. Wenn ich zB eine Datei vom Desktop lösche, ist die Datei zwar gelöscht, aber sie wird immer noch angezeigt. Ich muss immer auf F5 drücken damit der Desktop aktualisierst wird. Das selbe wenn ich Dateien umbenenne. Die Datei wird zwar umbenannt, sichtbar wird das aber erst nach dem Dücken von F5...

Lösung? :(
Mit dem Umbenennen habe ich vor allem auf Wechseldatenträgern auch regelmäßig Probleme. Oder ich erstelle einen neuen Ordner und der wird nicht angezeigt.

Avalox
2009-07-03, 23:42:16
Grade erst bemerkt.

Mittelt Win7 die Icon Farben um den Leuchteffekt auf dem jeweiligen Taskleisten Eintrag einzufärben?

Ein Taskleisten Ambilight - Ob dafür eine Lizenz von Philips erforderlich war? :smile:

ne0
2009-07-04, 00:27:49
Grade erst bemerkt.

Mittelt Win7 die Icon Farben um den Leuchteffekt auf dem jeweiligen Taskleisten Eintrag einzufärben?

Ein Taskleisten Ambilight - Ob dafür eine Lizenz von Philips erforderlich war? :smile:
jup sehr schöner effekt :)

hier ein Bericht von den Programmierern dazu:
http://channel9.msdn.com/posts/yochay/Windows-7-Taskbar-Behind-the-Scenes/

Darkman.X
2009-07-04, 01:14:52
Habe gestern mein System neu aufgsetzt

Problem: Win7 aktualisierst manche Dinge nicht automatisch. Wenn ich zB eine Datei vom Desktop lösche, ist die Datei zwar gelöscht, aber sie wird immer noch angezeigt. Ich muss immer auf F5 drücken damit der Desktop aktualisierst wird. Das selbe wenn ich Dateien umbenenne. Die Datei wird zwar umbenannt, sichtbar wird das aber erst nach dem Dücken von F5...

Lösung? :(


Da gibt's wahrscheinlich keine Lösung. Ein ähnliches Problem habe ich schon bei Vista. Wenn ich ein Programm deinstalliere, welches bei der Installation ein Desktop-Icon setzte, dann wird das Icon bei der Deinstallation gelöscht, aber es verschwindet nicht vom Desktop.....erst wenn ich F5 drücke.

Schrotti
2009-07-04, 01:34:58
FF 3.5 stürzt dauernd ab und es nervt mich.

Ich bin versucht wieder den MS Browser zu nutzen.

Windows 7 x64
Q9450@3,4GHz

HD-Ronny
2009-07-04, 06:34:20
FF 3.5 ist bei mir noch keinmal abgestürzt,hab aber die build 7229 drauf.

Allerdings geht mir FF seit geraumer Zeit auf die Nerven, obwohl ich nicht viele Plugins habe vegeht keine Woche wo der Fuchs nicht erstmal irgendeinen Scheiss updaten muss. Kann das nicht im Hintergrund runtergeladen werden und erst beim schliessen vom FF installiert werden?
Gäb es einen adblock+ für ie8 oder safari 4 wäre der FF bei mir schon längst von der Platte geputzt.

Mischler
2009-07-04, 08:38:31
Bei mir läuft Firefox 3.5 mit dem RC1 ohne Probleme.

xL|Sonic
2009-07-04, 08:44:19
FF 3.5 ist bei mir noch keinmal abgestürzt,hab aber die build 7229 drauf.

Allerdings geht mir FF seit geraumer Zeit auf die Nerven, obwohl ich nicht viele Plugins habe vegeht keine Woche wo der Fuchs nicht erstmal irgendeinen Scheiss updaten muss. Kann das nicht im Hintergrund runtergeladen werden und erst beim schliessen vom FF installiert werden?
Gäb es einen adblock+ für ie8 oder safari 4 wäre der FF bei mir schon längst von der Platte geputzt.

Es gibt AdBlock für den Safari zumindest für OSX, aber ich finde AdBlock macht einen Browser nur unnötig langsam. Und das wo der FF eh schon recht träge ist im Vergleich zu Safari oder Chromium. Ich selbst nutze Safari und ab und zu mal Iron. Den Hype hinter Firefox habe ich noch nie verstanden. Konnte dem Browser nie etwas abgewinnen.

CrazyIvan
2009-07-06, 17:55:08
Anscheinend funzen bei mir weder Foxit 3.0 noch der Adobe Reader 9 unter RC1 64bit. Was nutzt ihr, um PDFs zu betrachten?

P.S.
Bei Ausführugn der Installationsdateien sagt er immer, dass es sich nicht um Win32-Anwendungen handeln würde.

Darth Viorel
2009-07-06, 18:02:01
Da stimmt dann irgendwas anderes nicht. Bei mir funktioniert der Adobe Reader ohne Probleme. Evtl. mal neu runterladen.

Mischler
2009-07-06, 18:07:59
Bei Ausführugn der Installationsdateien sagt er immer, dass es sich nicht um Win32-Anwendungen handeln würde.

Klingt als wären die runtergeladenen Exe Dateien nicht in Ordnung.

Bei mir läuft der Adobe Reader 9 auch ohne Probleme unter Windows 7 X64.

Dj-Atzy
2009-07-06, 18:49:46
Bei mir funzt foxit auch problemslos auf x64 und zwar schon bei jedem build^^

CrazyIvan
2009-07-07, 10:11:05
Danke erstmal für die Antworten. Bin dem Problem auf den Grund gegangen:
AVG Free 8.5 hat sämtliche Downloads korrumpiert, sodass diese nicht mehr ausführbar waren. Im Ereignisprotokoll erzeugte es eine Fehlermeldung, dass die "Side-by-Side"-Konfiguration fehlerhaft sei. Nach Deinstallation von AVG funktionieren Downloads wieder ordnungsgemäß. Hat jemand schon ähnliches erlebt bzw. was nutzt ihr als AV-Scanner?

Lurtz
2009-07-09, 16:55:37
Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergrößen- und Positionen, die sich Windows gemerkt hat, gezielt zu verändern?
Das nervt schon wieder endlos, Windows merkt sich eine ungünstige Position und jedes Mal wenn ich das Fenster maximiere, öffnet sich ein völlig unbrauchbares Fenstersetup :(

Nightspider
2009-07-12, 00:38:47
Wie groß sollte die Win7 Partition sein.

Da ich die auf eine SSD packen will-> je kleiner desto besser

Schnappt sich Win7 genausoviel GB, wie man an RAM verbaut hat, von der Festplatte weg? (Auslagerungsdatei?)


Gibts irgendwo ne Liste welche Programme bisher unter der RC1 von Win7 nicht funktionieren ?

Kommt noch eine RC2 ?

Wird man die RC1 auf die RC2 upgraden können ?

mapel110
2009-07-12, 00:43:36
Auslagerungsdatei orientiert sich an der Ram-Größe, ja. Aber das kann man ja einstellen.

Es läuft so gut wie alles mit Windows7, was auch mit Vista läuft.

Es wird keinen RC2 geben. Es wird die Final für nächste Woche erwartet, die dann im Oktober veröffentlich wird.

Eggcake
2009-07-12, 00:57:12
Wie groß sollte die Win7 Partition sein.

Da ich die auf eine SSD packen will-> je kleiner desto besser

Schnappt sich Win7 genausoviel GB, wie man an RAM verbaut hat, von der Festplatte weg? (Auslagerungsdatei?)


Gibts irgendwo ne Liste welche Programme bisher unter der RC1 von Win7 nicht funktionieren ?

Kommt noch eine RC2 ?

Wird man die RC1 auf die RC2 upgraden können ?

Hallo Nightspider :D

Da ich ebenfalls wenig Platz (SSD, wie könnte es anders sein) zur Verfügung habe, sorge ich mich auch etwas um den Platz.
Es ist etwas schwer zu sagen, da ich mittlerweile ziemlich viel auf der Systempartition installiert habe. Ohne Auslagerungs- und Hibernationdatei benötigte bei mir W7 RC x64 etwa 11-13GB, wenn ich mich richtig erinnere (ganzes Laufwerk C). Hibernationdatei ist immer so gross wie Menge an RAM, Auslagerungsdatei kann man ja verändern.

Mit vLite würde man noch einiges herausbekommen. W7 RC x32 hab' ich mit vLite auf 7GB zusammengequetscht (ohne Auslagerung/Hib.).

Slipknot79
2009-07-12, 02:26:25
Nach ca 1 Monate intensiv-Test von Win7 64bit RC bin ich nicht ganz zufrieden.

Das Bugniveau hält sich auf Vistaniveau.

Heutige 2 Bugs:

Bug 1:
-> Desktop plötzlich nicht ansprechbar, kein Startmenü. Task-Manager lies sich aber starten. Über Strg+Alt+Entf kommt ein Bild, wo man den Task-Manger starten kann, bzw auch den PC runterfahren kann.

Selbstverständlich war runterfahren nicht möglich, schwarzes Bild, dann minutenlang nichts.
-> Verschlechterrung gegenüber Vista: Vista war IMMER herunterzufahren, egal welche Anwendung das System blockiert. Vista konnte JEDES Programm abwürgen.

Win7 versagt hier sagenhaft.

Bug 2:
Plötzliches Verschwinden des DVD-Laufwerksbuchstabens unter "Computer". DVD Laufwerk nicht auswählbar. Im Gerätemanager ist das Laufwerk aber korrekt eingetragen.

Regelmässiger Bug: Ca alle 2-3 Tage kommt Vista nicht aus dem Energiesparmodus heraus. Bild bleibt schwarz.


Weitere Bugreports folgen noch (So sicher wie das Amen in der Kirche). Leider habe ich keine Bugs bisher protokolliert. Vom Niveau her ist es aber gefühlsmäßig auf Vistaniveau.

Lurtz
2009-07-12, 11:17:42
Dir ist aber schon klar dass der RC noch Bugs aufweist?

Ich persönlich konnte davon nur Probleme mit dem Standby-Modus nachvollziehen, die konnte ich bis jetzt aber immer lösen.

PatkIllA
2009-07-12, 11:22:52
Standby Probleme liegen überwiegend auch an fehlerhaften Treibern. Das muss nicht an Windows liegen.
Hoffentlich wird es nächste Woche fertig und erscheint zeitnah im MSDN.

Eggcake
2009-07-12, 12:20:52
Ich kann meinen PC immernochned ausschalten bzw. muss auf den Powerbutton ausweichen. PC fährt herunter bis zum schwarzen Bildschirm (ich höre auch wie die Festplattenleseköpfe einrasten), danach muss ich ihn selbst ausschalten. Fehler gibt's danach keine, trotzdem sehr mühsam.
Das Problem hatte ich schonmal, ging dann plötzlich weg - doch jetzt will es nicht ;)

Standby geht auch nicht wirklich - Lüfter drehen immernoch laut und wirklich abkühlen tut er irgendwie auch nicht.

redpanther
2009-07-12, 12:44:43
Gibts eigentlich eine Erklärung warum es so lange dauert bis zum Relase (Okt)?
Ich meine wenn doch jetzt schon in ein paar Tagen fertig sein soll?

sun-man
2009-07-12, 12:52:26
weltweiter Release am selben Tag? Syncone Auslieferung an alle Versender? Presswerke klar machen? Letzte Tests der DVDs ? Ist doch auch egal, war ja auch mal geplant win7 erst 2010 zu bringen oder so.

redpanther
2009-07-12, 12:55:26
Ja, ist ja egal, ist nur Akademisches interesse.
Warum z.B. nicht sofort als Download anbieten?


Du weisst es also auch nicht genau, wenn ich mir die vielen Fragezeichen ansehe ;)

Lurtz
2009-07-12, 13:04:38
Standby Probleme liegen überwiegend auch an fehlerhaften Treibern. Das muss nicht an Windows liegen.
Hoffentlich wird es nächste Woche fertig und erscheint zeitnah im MSDN.
Bei mir hat ein Bios-Update geholfen.

Ich kann meinen PC immernochned ausschalten bzw. muss auf den Powerbutton ausweichen. PC fährt herunter bis zum schwarzen Bildschirm (ich höre auch wie die Festplattenleseköpfe einrasten), danach muss ich ihn selbst ausschalten. Fehler gibt's danach keine, trotzdem sehr mühsam.
Das Problem hatte ich schonmal, ging dann plötzlich weg - doch jetzt will es nicht ;)

Standby geht auch nicht wirklich - Lüfter drehen immernoch laut und wirklich abkühlen tut er irgendwie auch nicht.
Das habe ich auch ab und zu mal. Netzwerkkabel entfernen hilft bei mir.

PatkIllA
2009-07-12, 13:20:43
Ja, ist ja egal, ist nur Akademisches interesse.
Warum z.B. nicht sofort als Download anbieten?


Du weisst es also auch nicht genau, wenn ich mir die vielen Fragezeichen ansehe ;)
Die Computer- und Hardware-Hersteller wollen das auch noch einige Zeit lang testen und vorbereiten.

JaDz
2009-07-12, 15:28:42
7600 RTM anscheinend. Ab Ende Juli soll der Download für SA-Kunden bereitstehen

Slipknot79
2009-07-12, 16:07:06
Noch 3 Tage, dann sollte man auf Amazon vorgrapschen können.

Welche Version wird das eigentlich sein? Premium? Mit oder ohne Support?

JaDz
2009-07-12, 18:15:41
Vista Home Premium E FPP / Vollversion inkl. Support

Slipknot79
2009-07-12, 18:26:42
Vista Home Premium E FPP / Vollversion inkl. Support


64bit oder 32bit? Oder ist das, wie bei Vista, wo beide Versionen auf der DVD sein sollen?


>Ich kann meinen PC immernochned ausschalten bzw. muss auf den Powerbutton ausweichen. PC fährt herunter bis zum schwarzen Bildschirm (ich höre auch wie die Festplattenleseköpfe einrasten), danach muss ich ihn selbst ausschalten. Fehler gibt's danach keine, trotzdem sehr mühsam.

Das hatte ich heute 2 Mal.

JaDz
2009-07-12, 18:33:18
Bei Vista waren nur bei Ultimate FPP beide Datenträger im Lieferumfang, bei 7 soll das angeblich bei allen FPP-Versionen (HP, P, U) der fall sein. Genaues weiß ich aber noch nicht.

Thunder99
2009-07-12, 20:30:14
Berichte auch über Standby Problemen. Ab und zu wacht mein Laptop net so auf wie er soll, Bildschirm bleibt schwarz :(

Grestorn
2009-07-12, 20:35:04
Berichte auch über Standby Problemen. Ab und zu wacht mein Laptop net so auf wie er soll, Bildschirm bleibt schwarz :(

Das passier doch auch unter XP und Vista und liegt praktisch immer an den Treibern. Nicht passieren sollte es freilich, wenn man nur Treiber einsetzt, die bei Windows dabei sind. Aber auch die sind erfahrungsgemäß bei weitem nicht perfekt, und beim Standby trennt sich Streu und Weizen noch am offensichtlichsten.

The_Invisible
2009-07-12, 21:00:10
weltweiter Release am selben Tag? Syncone Auslieferung an alle Versender? Presswerke klar machen? Letzte Tests der DVDs ? Ist doch auch egal, war ja auch mal geplant win7 erst 2010 zu bringen oder so.

stimmt schon, trotzdem finde ich könnte man es für die poweruser gleich als download bereitstellen.

die würden dann wahrscheinlich auch gleich ein paar bugs berichten welche für den "enduser" dann gleich bereitstehen würden. hoffe zumindest das ich es wenigstens von meiner firma ehestmöglich abstauben kann. :D

mfg

Thunder99
2009-07-12, 21:35:19
Das passier doch auch unter XP und Vista und liegt praktisch immer an den Treibern. Nicht passieren sollte es freilich, wenn man nur Treiber einsetzt, die bei Windows dabei sind. Aber auch die sind erfahrungsgemäß bei weitem nicht perfekt, und beim Standby trennt sich Streu und Weizen noch am offensichtlichsten.
Verstehe, nur beim Vista vorher war alles diesbezüglich in Ordnung. Wird schon werden bis zum Release :)

Slipknot79
2009-07-13, 23:59:01
Nach ca 1 Monate intensiv-Test von Win7 64bit RC bin ich nicht ganz zufrieden.

Das Bugniveau hält sich auf Vistaniveau.

Heutige 2 Bugs:

Bug 1:
-> Desktop plötzlich nicht ansprechbar, kein Startmenü. Task-Manager lies sich aber starten. Über Strg+Alt+Entf kommt ein Bild, wo man den Task-Manger starten kann, bzw auch den PC runterfahren kann.

Selbstverständlich war runterfahren nicht möglich, schwarzes Bild, dann minutenlang nichts.
-> Verschlechterrung gegenüber Vista: Vista war IMMER herunterzufahren, egal welche Anwendung das System blockiert. Vista konnte JEDES Programm abwürgen.

Win7 versagt hier sagenhaft.

Bug 2:
Plötzliches Verschwinden des DVD-Laufwerksbuchstabens unter "Computer". DVD Laufwerk nicht auswählbar. Im Gerätemanager ist das Laufwerk aber korrekt eingetragen.

Regelmässiger Bug: Ca alle 2-3 Tage kommt Vista nicht aus dem Energiesparmodus heraus. Bild bleibt schwarz.


Weitere Bugreports folgen noch (So sicher wie das Amen in der Kirche). Leider habe ich keine Bugs bisher protokolliert. Vom Niveau her ist es aber gefühlsmäßig auf Vistaniveau.



Heutige Bugs:

-> Oblivion gespielt, ca 1h. Dann Black Screen, dann rosa. Etwas gewartet und automatisch reboot
-> Desktop meldet Blue Screen -> Problembericht gesendet. Hier erfuhr ich erst, dass es ein Blue Screen war.
-> Wollte Oblivon starten, ging nicht. Mehr als erster Zugriff auf die Original DVD passierte nicht.
-> In "Computer" gab es zwar den Laufwerksbuchstaben des DVD Laufwerks, aber Zugriff nicht möglich.
-> DVD entfernt und wieder eingelegt
-> Freeze
-> Neustart
-> Versuchte Outlook zu starten -> Freeze
-> Neustart

dargo
2009-07-14, 00:29:56
@Slipknot79

Der RC ist schon völlig veraltet. Die aktuellste Build ist afaik die 7600. Zwischen Build 7100 (RC) und 7600 gabs noch viele andere Builds.

mapel110
2009-07-14, 00:33:58
@Slipknot79

Der RC ist schon völlig veraltet. Die aktuellste Build ist afaik die 7600. Zwischen Build 7100 (RC) und 7600 gabs noch viele andere Builds.
Nana, aber auch nicht wirklich viele. Lass es mal 10 max 15 gewesen sein.

Man kann schwer davon ausgehen, dass bei Release im Oktober auch etliche Patches bereitstehen werden.

Mischler
2009-07-14, 00:35:36
Aber Bluescreens und Freezes sind auch beim RC1 alles andere als normal. Ich verwende jetzt seit Anfang Mai Build 7100 und hatte noch keins dieser Probleme.

dargo
2009-07-14, 00:48:47
Nana, aber auch nicht wirklich viele. Lass es mal 10 max 15 gewesen sein.

Und das ist nicht viel?

Lurtz
2009-07-14, 01:30:53
Slipknot, bei dir stimmt irgendwas grundlegendes nicht, bei mir rennt das Teil so stabil wie XP...

kruemelmonster
2009-07-14, 09:20:29
Nana, aber auch nicht wirklich viele. Lass es mal 10 max 15 gewesen sein.
Und das ist nicht viel?


Nicht wirklich.

Es gibt fast werktäglich eine neue Build. Der letzte öffentlich bekannte Build-Bereich vor der Aufrundung auf 7600 war 7270, macht nach Adam Milchmädchen ~170 Builds zwischen dem RC1 und dem RTM Escrow. Weiterhin ist winmain lange nicht der einzige Branch, da laufen mehrere parallel.

Mal n kleiner Auszug (http://www.aeroxp.org/board/index.php?showtopic=10706):

6.1.7137.0.winmain.090521-1745 - build leaked to web
6.1.7138.0.winmain.090522-1615
6.1.7139.0.winmain.090526-1423
6.1.7140.0.winmain.090527-1815
6.1.7141.0.winmain.090528-1850
6.1.7225.0.winmain.090529-1930
6.1.7226.0.winmain.090601-1904
6.1.7227.0.winmain.090602-1836
6.1.7228.0.winmain.090603-1900
6.1.7229.0.winmain.090604-1901 - build leaked to web
6.1.7230.0.winmain.090605-1900
6.1.7231.0.winmain.090608-1900 - build leaked to web
6.1.7232.0.winmain.090610-1900 - build leaked to web
6.1.7232.0.winmain.090613-0700 - may be RTM Escrow

gbm31
2009-07-14, 09:24:48
ich hab die rc auch seit release produktiv auf dem netbook (organizer, surfen, mails, filme, alte games) und einen bluescreen hatte ich noch nie.

1-2 mal ist er nicht richtig aus dem standby bzw in den standby - das lag wahrscheinlich am alten, nicht kompatiblen bios und/oder daran, daß der kleine nur an oder standby kennt...

Hydrogen_Snake
2009-07-14, 09:25:10
@dargo

es gab nicht viele releases. Es gibt wohl 2 branches eine davon ist für die RTM.

btw. ich habe seit release der beta1 und dann den rc drauf, auf dem netbook hatte ich 2 mal probleme mit der beta1 mit dem standby modus... hat sich erledigt als ich die von windows update vorgeschlagenen treiber isntalliert habe.

den rc habe ich nebenher noch auf einem quad mit 16gb ram laufen in der x64 variante. KEIN Einzige problem.

Netbook ist das akoya mini mit 500gb hdd + 2gb ram + gma950

das x64 ist ein c2q 6700 + kingston hyperx ram (black edition) + hd4850 + audigy 2zs.
ebenfalls w7 x64 treiber neuesten ursprungs.

mapel110
2009-07-14, 10:05:36
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/07/13/update-on-windows-7-rtm.aspx
Noch nicht Final.

kruemelmonster
2009-07-14, 14:02:30
6.0.6000 war der finale Vista-Build, von 16384 an hat man damals noch 2 weitere Kompilate erstellt und das letzte Kompilat 16386 zu Gold erklärt.

6.1.7600 wird der finale Win7-Build werden, 16384 ist das Kompilat von letztem Freitag, gestern wurde 16385 erstellt.

Falls es sich mit Win7 so verhält wie mit Vista, dann sollte diese Woche noch das finale 16386er Kompilat erzeugt werden.

Slipknot79
2009-07-14, 14:07:28
Nach ca 1 Monate intensiv-Test von Win7 64bit RC bin ich nicht ganz zufrieden.

Das Bugniveau hält sich auf Vistaniveau.

Heutige 2 Bugs:

Bug 1:
-> Desktop plötzlich nicht ansprechbar, kein Startmenü. Task-Manager lies sich aber starten. Über Strg+Alt+Entf kommt ein Bild, wo man den Task-Manger starten kann, bzw auch den PC runterfahren kann.

Selbstverständlich war runterfahren nicht möglich, schwarzes Bild, dann minutenlang nichts.
-> Verschlechterrung gegenüber Vista: Vista war IMMER herunterzufahren, egal welche Anwendung das System blockiert. Vista konnte JEDES Programm abwürgen.

Win7 versagt hier sagenhaft.

Bug 2:
Plötzliches Verschwinden des DVD-Laufwerksbuchstabens unter "Computer". DVD Laufwerk nicht auswählbar. Im Gerätemanager ist das Laufwerk aber korrekt eingetragen.

Regelmässiger Bug: Ca alle 2-3 Tage kommt Vista nicht aus dem Energiesparmodus heraus. Bild bleibt schwarz.


Weitere Bugreports folgen noch (So sicher wie das Amen in der Kirche). Leider habe ich keine Bugs bisher protokolliert. Vom Niveau her ist es aber gefühlsmäßig auf Vistaniveau.



Heutige Bugs:

-> Oblivion gespielt, ca 1h. Dann Black Screen, dann rosa. Etwas gewartet und automatisch reboot
-> Desktop meldet Blue Screen -> Problembericht gesendet. Hier erfuhr ich erst, dass es ein Blue Screen war.
-> Wollte Oblivon starten, ging nicht. Mehr als erster Zugriff auf die Original DVD passierte nicht.
-> In "Computer" gab es zwar den Laufwerksbuchstaben des DVD Laufwerks, aber Zugriff nicht möglich.
-> DVD entfernt und wieder eingelegt
-> Freeze
-> Neustart
-> Versuchte Outlook zu starten -> Freeze
-> Neustart



Heute hinzugekommen:

-> Wollte ne CD/RW (ca 10MB mit ArchiCAD Plänen) brennen mit dem Gratistool CDBurnerXP.
-> Error beim Brennvorgang, dachte mir: "Ok, Rohling tot, ist ja nicht mehr der jüngste"
-> Anderen CD/RW Rohling genommen
-> Error
-> DVD/RW genommen
-> Error
-> Dann einen Rohling mit der onboard-Windows7-Brennsoftware versucht zu brennen
-> Error (Ne Windowsmeldung erschien, wonach der Rohling nicht gebrannt werden konnte)

Wie wahrscheinlich ist es, dass 3 RW Rohlinge gleichzeitig tot sind? Genau. Also muss der Fehler mal wieder im System liegen.

-> Verdacht bestätigt, da sich alle 3 Rohlinge ohne Probleme auf nem Notebook mit Win XP brennen ließen.


PS.: Das System ist relativ frisch, nur WHQL Treiber. Nie andere (WHQL)-Treiber installiert gehabt.

Tommes
2009-07-14, 14:10:32
CDBurnerXP

Win 7 - Erfahrungsberichte

:uponder:

Lyka
2009-07-14, 14:11:22
CD Burner XP funktioniert unter Vista absolut problemlos :D

Blacksoul
2009-07-14, 14:14:40
Es ist trotzdem komisch, dass du hier der Einzige zu sein scheinst, der solch massive Probleme hat. Ich nutze Windows 7 seit Ende November 2008 und derart große Probleme hatte ich in keiner Build. Das größte Problem, welches ich mal hatte, waren verschobene Icons aus dem Sichtbereich oder eine falsche Anordnung meiner Monitore nach dem verlassen eines Spiels, welches nicht die native Auflösung meines primären Monitors hatte. Derartige instabilitäten hatte ich hier nie. Dass die Rohlinge auf einem anderen System, mit einem anderem Laufwerk funktionieren ist aber trotzdem gut zu wissen.


t.b.d

VID2008
2009-07-14, 14:24:30
Ich habe auch noch keine solche Probleme gehabt. Hab erst heute wieder was gebrannt und es hat tadellos funktioniert :).
Auch so scheint das System sehr stabil zu laufen und werde es die Tage für mein Home-Pc und Laptop bestellen!

Slipknot79
2009-07-14, 14:28:20
:uponder:

-> Dann einen Rohling mit der onboard-Windows7-Brennsoftware versucht zu brennen
-> Error (Ne Windowsmeldung erschien, wonach der Rohling nicht gebrannt werden konnte)

>Es ist trotzdem komisch, dass du hier der Einzige zu sein scheinst


Ich bin auch ein Hardcore-Anwender :cool:

Blacksoul
2009-07-14, 14:35:47
Ich bin auch ein Hardcore-Anwender :cool:

Wow. Danke. Endlich einer der Ahnung hat. Du solltest dich als Tester bei Microsoft bewerben. Die können solche Leute wie dich gebrauchen. Vielleicht stellt man dir dann auch nicht so eine Gurke als Rechner zur verfügung?


t.b.d

Crazy_Chris
2009-07-14, 15:18:35
CD Burner XP funktioniert unter Vista absolut problemlos :D

Unter Windows 7 auch. :D


Ich bin auch ein Hardcore-Anwender :cool:

;D

Eggcake
2009-07-14, 15:20:30
Hast du zufälligerweise Cisco VPN o.ä. installiert? :>

Ich weiss nicht, aber bei dieser Anzahl Fehler hätt ich W7 längst neu installiert/neu gebrannt/neu heruntergeladen. Dass das nicht "normal" sein kann. dürfte doch einleuchten.

soLofox
2009-07-14, 15:50:06
Wow. Danke. Endlich einer der Ahnung hat. Du solltest dich als Tester bei Microsoft bewerben. Die können solche Leute wie dich gebrauchen. Vielleicht stellt man dir dann auch nicht so eine Gurke als Rechner zur verfügung?


t.b.d

du kannst doch nicht einfach so seinen rechner beleidigen :eek:

du kennst ihn doch gar nich!!!!

:D


also bei mir lief nur cdburnerXP nicht, ansonsten bisher keine probleme mit windows 7.

Slipknot79
2009-07-14, 16:41:13
Hast du zufälligerweise Cisco VPN o.ä. installiert? :>

Ich weiss nicht, aber bei dieser Anzahl Fehler hätt ich W7 längst neu installiert/neu gebrannt/neu heruntergeladen. Dass das nicht "normal" sein kann. dürfte doch einleuchten.

Nur RealVNC und da nur den Viewer.

Ich habe das System vor ca 2 Wochen neu installiert. Bin vorher direkt von Vista auf Win7 umgestiegen (Upgrade). Da ist mir hl2.exe dauernd abgestürzt in Team Fortress 2 (max 30min Spieldauer). Seit der Install vor 2 Wochen gibts keine Probleme mehr mit TF2.
Dafür hatte ich andere komische Erlebnisse vor über 2 Wochen, und brennen konnte ich da zB auch noch.


CD Burner XP funktioniert unter Vista absolut problemlos :D

Da hatte ich auch keine Probleme unter Vista.



Nach ca 1 Monate intensiv-Test von Win7 64bit RC bin ich nicht ganz zufrieden.

Das Bugniveau hält sich auf Vistaniveau.

Heutige 2 Bugs:

Bug 1:
-> Desktop plötzlich nicht ansprechbar, kein Startmenü. Task-Manager lies sich aber starten. Über Strg+Alt+Entf kommt ein Bild, wo man den Task-Manger starten kann, bzw auch den PC runterfahren kann.

Selbstverständlich war runterfahren nicht möglich, schwarzes Bild, dann minutenlang nichts.
-> Verschlechterrung gegenüber Vista: Vista war IMMER herunterzufahren, egal welche Anwendung das System blockiert. Vista konnte JEDES Programm abwürgen.

Win7 versagt hier sagenhaft.

Bug 2:
Plötzliches Verschwinden des DVD-Laufwerksbuchstabens unter "Computer". DVD Laufwerk nicht auswählbar. Im Gerätemanager ist das Laufwerk aber korrekt eingetragen.

Regelmässiger Bug: Ca alle 2-3 Tage kommt Vista nicht aus dem Energiesparmodus heraus. Bild bleibt schwarz.


Weitere Bugreports folgen noch (So sicher wie das Amen in der Kirche). Leider habe ich keine Bugs bisher protokolliert. Vom Niveau her ist es aber gefühlsmäßig auf Vistaniveau.



Heutige Bugs:

-> Oblivion gespielt, ca 1h. Dann Black Screen, dann rosa. Etwas gewartet und automatisch reboot
-> Desktop meldet Blue Screen -> Problembericht gesendet. Hier erfuhr ich erst, dass es ein Blue Screen war.
-> Wollte Oblivon starten, ging nicht. Mehr als erster Zugriff auf die Original DVD passierte nicht.
-> In "Computer" gab es zwar den Laufwerksbuchstaben des DVD Laufwerks, aber Zugriff nicht möglich.
-> DVD entfernt und wieder eingelegt
-> Freeze
-> Neustart
-> Versuchte Outlook zu starten -> Freeze
-> Neustart








Heute hinzugekommen:

-> Wollte ne CD/RW (ca 10MB mit ArchiCAD Plänen) brennen mit dem Gratistool CDBurnerXP.
-> Error beim Brennvorgang, dachte mir: "Ok, Rohling tot, ist ja nicht mehr der jüngste"
-> Anderen CD/RW Rohling genommen
-> Error
-> DVD/RW genommen
-> Error
-> Dann einen Rohling mit der onboard-Windows7-Brennsoftware versucht zu brennen
-> Error (Ne Windowsmeldung erschien, wonach der Rohling nicht gebrannt werden konnte)

Wie wahrscheinlich ist es, dass 3 RW Rohlinge gleichzeitig tot sind? Genau. Also muss der Fehler mal wieder im System liegen.

-> Verdacht bestätigt, da sich alle 3 Rohlinge ohne Probleme auf nem Notebook mit Win XP brennen ließen.


PS.: Das System ist relativ frisch, nur WHQL Treiber. Nie andere (WHQL)-Treiber installiert gehabt.


Vorhin dazugekommen:
-> War im Energiesparmodus, Maus-Taste gedrückt um wieder auf den Desktop zu gelangen.
-> Es erschien (wie gewohnt) das Menü, wo man den Benutzer auswählen kann (obwohl nur 1 Benutzer installiert ist)
-> Konnte aber den Cursor nicht bewegen, dachte: Freeze? Aber HDD ratterte von Zeit zu Zeit, wie man es so kennt. Und die Beleuchtung von der Tastatur war nicht an. Maus hängt an der Tastatur.
-> USB Problem?
-> Tastatur abgesteckt und wieder angesteckt. Dann funzte es.

Etwas, was mir schon länger aufgefallen ist:

-> Datei umbenannt (wie üblich mit der Taste F2)
-> Alter Dateiname erschien erneut
-> WTF?
-> Muss F5 (aktualisieren) drücken, damit ich den neuen Dateinamen sehe.
-> Gleiches gilt, wenn ich eine Datei lösche. Sie wird zwar dargestellt, aber erst nach dem Drücken von F5 ist sie nicht mehr sichtbar (sie wurde ja in Wirklichkeit gelöscht)
Schaut komisch aus, wenn ich etwas lösche und der Papierkorb wird dann immer noch "leer" gezeigt. Muss immer F5 drücken um den aktuellen Stand ablesen zu können.
-> Da hilft nur ein Neustart. Dann gibts mal paar Tage Ruhe von diesem Phänomen.
-> Laut google gab es das Problem schon unter XP. Ein Registry-Eintrag musste da geändert werden. Diesen Eintrag gibt es unter Win7 nicht mehr.

Laz-Y
2009-07-14, 18:31:44
...
Etwas, was mir schon länger aufgefallen ist:

-> Datei umbenannt (wie üblich mit der Taste F2)
-> Alter Dateiname erschien erneut
-> WTF?
-> Muss F5 (aktualisieren) drücken, damit ich den neuen Dateinamen sehe.
-> Gleiches gilt, wenn ich eine Datei lösche. Sie wird zwar dargestellt, aber erst nach dem Drücken von F5 ist sie nicht mehr sichtbar (sie wurde ja in Wirklichkeit gelöscht)
Schaut komisch aus, wenn ich etwas lösche und der Papierkorb wird dann immer noch "leer" gezeigt. Muss immer F5 drücken um den aktuellen Stand ablesen zu können.
-> Da hilft nur ein Neustart. Dann gibts mal paar Tage Ruhe von diesem Phänomen.
-> Laut google gab es das Problem schon unter XP. Ein Registry-Eintrag musste da geändert werden. Diesen Eintrag gibt es unter Win7 nicht mehr.
Selbiges Problem habe ich sehr oft mit Vista. Ist ja schön, dass das bei Win7 auch noch vorhanden ist :wink:

Slipknot79
2009-07-14, 18:43:09
Selbiges Problem habe ich sehr oft mit Vista. Ist ja schön, dass das bei Win7 auch noch vorhanden ist :wink:


Ich glaube unter Vista gibt es den Registry Eintrag auch nicht mehr?!?! Weißt du was darüber?

derguru
2009-07-14, 19:11:07
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_84358393_1?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000320943&tag=lukki-21&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_i=windows%207

Windows 7 Home Premium für 49,97 EUR Vorbestell-Aktion startet am 15.07. gegen 9:00 Uhr
Bitte besuchen Sie diese Seite zu diesem Zeitpunkt wieder. Der Artikel steht uns nur in begrenzten Stückzahlen zur Verfügung und wir rechnen damit, daß die vorbestellbare Menge zum Aktionspreis von 49,97 EUR sehr schnell ausverkauft sein wird. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir pro Kunde nur Bestellungen in handelsüblichen Mengen akzeptieren.

was soll diese version denn normalerweise kosten,weiß das jemand?
und ist bei dieser version der media center dabei?

Mischler
2009-07-14, 19:13:46
[url]
was soll diese version denn normalerweise kosten,weiß das jemand?
und ist bei dieser version der media center dabei?

Normalpreis ist 119 Euro. Media Center ist dabei.

derguru
2009-07-14, 19:18:22
Normalpreis ist 119 Euro. Media Center ist dabei.
thx,
dann ist man ja gezwungen zuzuschlagen:biggrin:

Weltboss
2009-07-14, 19:37:17
Ist da die 64Bit Version mit dabei, oder wie läuft das?

Mischler
2009-07-14, 19:38:21
Ist da die 64Bit Version mit dabei, oder wie läuft das?

Im Paket ist eine 32Bit DVD und eine 64Bit DVD.

Edit:
Hier gibt es eine sehr gute Übersicht über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen von Windows 7:
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

SentinelBorg
2009-07-15, 13:05:11
Die PreOrder Phase hat heute begonnen.

Die Home Premium ist aber wohl schon ausverkauft überall. In UK gibt es jedoch auch eine PreOrder für die Professional für um die 90 Pfund (ca. 105 Euro): http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Windows-Professional-E-PC/dp/B002DUCMTC/ref=pd_rhf_p_t_3

PatkIllA
2009-07-15, 13:07:29
In UK gibt es jedoch auch eine PreOrder für die Professional für um die 90 Pfund (ca. 105 Euro): http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Windows-Professional-E-PC/dp/B002DUCMTC/ref=pd_rhf_p_t_3Jetzt doch in Europa?
Edit eh schon ausverauft.

MiamiNice
2009-07-15, 13:29:20
Im Paket ist eine 32Bit DVD und eine 64Bit DVD.

Edit:
Hier gibt es eine sehr gute Übersicht über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen von Windows 7:
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

Das ist sowas von frech. Sprachpakte nur der Ultimate Version vorbehalten, na toll! Ich als Ultimate käufer fühle mich total verarscht, muss wohl wieder tief in die Tasche greifen, wen ich Win7 Ultimate haben will obwohl ich schon Vista Ultimate voll bezahlt habe.

Blacksoul
2009-07-15, 13:39:02
Das ist sowas von frech. Sprachpakte nur der Ultimate Version vorbehalten, na toll! Ich als Ultimate käufer fühle mich total verarscht, muss wohl wieder tief in die Tasche greifen, wen ich Win7 Ultimate haben will obwohl ich schon Vista Ultimate voll bezahlt habe.

Wieso fühlst du dich verarscht und glaubst das Anrecht auf eine vergünstigte Version zu haben? Die Ultimate-Extras waren vielleicht mager, aber deswegen hast du dir ja nicht diese Version gekauft, oder? Es ist einfach die Endkunden-Version der Enterprise-Version. Mit entsprechendem Funktionsumfang. Dass für die aller meisten die Home Premium vollkommen ausreicht, ist ja wieder eine andere Sache.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-07-15, 13:49:08
^^Das habe ich mich allerdings auch gefragt, manche haben echt Vorstellungen...

Vielleicht gibt es ja in D auch Updatemöglichkeiten.

MiamiNice
2009-07-15, 14:53:59
Wieso fühlst du dich verarscht und glaubst das Anrecht auf eine vergünstigte Version zu haben? Die Ultimate-Extras waren vielleicht mager, aber deswegen hast du dir ja nicht diese Version gekauft, oder? Es ist einfach die Endkunden-Version der Enterprise-Version. Mit entsprechendem Funktionsumfang. Dass für die aller meisten die Home Premium vollkommen ausreicht, ist ja wieder eine andere Sache.


t.b.d

Klar habe ich ein Anrecht darauf eine vergünstigte Version zu bekommen. Das selbe Anrecht was die Käufer der anderen Versionen haben. Man kann Win7 sogar als Upgrade von XP kaufen, warum sollte ich als Besitzer der Topversion des direkten Vorgängers kein Anrecht haben? Verstehe ich nicht. Wen nicht die Ultimate Käufer wer dann? Gerade die Ultimate Käufer sollten die ersten sein die ein Upgrade angeboten bekommen sollten, schliesslich kaufe ich das Topprodukt und nicht ne abgespeckte Version!

Rente
2009-07-15, 14:57:50
Du hast überhaupt kein Anrecht darauf.
Wenn MS das anbietet, dann kannst du dich darüber freuen, mehr nicht.

Lyka
2009-07-15, 15:00:53
Recht != Chance :D

das ist wie das Rückgaberecht im normalen Laden -> nicht vorhanden :D

Ringwald
2009-07-15, 15:41:35
Hehe ich stelle mir gerade vor wie einige ihre Stornierung erhalten aber schon frühzeitig bei eBay reingestellt haben. Das wird ein schönes Verlustgeschäft für die :devil:

Tommes
2009-07-15, 15:55:04
a) löscht eBay solche Auktionen sowieso und b) kann man Artikel auch wieder raus nehemen.

The_Invisible
2009-07-15, 16:10:53
Klar habe ich ein Anrecht darauf eine vergünstigte Version zu bekommen. Das selbe Anrecht was die Käufer der anderen Versionen haben. Man kann Win7 sogar als Upgrade von XP kaufen, warum sollte ich als Besitzer der Topversion des direkten Vorgängers kein Anrecht haben? Verstehe ich nicht. Wen nicht die Ultimate Käufer wer dann? Gerade die Ultimate Käufer sollten die ersten sein die ein Upgrade angeboten bekommen sollten, schliesslich kaufe ich das Topprodukt und nicht ne abgespeckte Version!

ich hoffe mal du hast die ultimate wegen den erweiterten features gekauft und nicht weil du danach besser behandelt werden möchtest.

wenn ich nen neuwagen um 50.000€ statt 10.000€ kaufe habe ich auch keine erweiterten rechte, ich darf in der werkstatt sogar mehr bezahlen weil die teile teurer sind.

mfg

Ringwald
2009-07-15, 16:18:21
a) löscht eBay solche Auktionen sowieso und b) kann man Artikel auch wieder raus nehemen.

c) ich hab mich im Thread verirrt :biggrin:

MiamiNice
2009-07-15, 16:57:06
ich hoffe mal du hast die ultimate wegen den erweiterten features gekauft und nicht weil du danach besser behandelt werden möchtest.

wenn ich nen neuwagen um 50.000€ statt 10.000€ kaufe habe ich auch keine erweiterten rechte, ich darf in der werkstatt sogar mehr bezahlen weil die teile teurer sind.

mfg

Der Vergleich hinkt stark. Wen ich nen Porsche kaufe bekomme ich Geschenke dabei weil ich nen dickes Auto kaufe. Kaufe ich nen Trabi ist der Verkäufer froh wen er mich los ist.
Ich kaufe ein Top Produkt von einer Top Firma. Da erwarte ich das ich auch Top behandelt werde, das ist im Geschäftsalltag ne ganz normale Sache.
Ich gebe ja auch keine Rabatte an Kunden die wenig kaufen, sondern ausschliesslich an Kunden die viel kaufen.
Verstehe nicht was daran unklar ist?
Wen die ABGESPECKTEN "günstigen" Versionen nen Upgrade bekommen und das Top Produkt nicht dann stimmt einfach was nicht, was ist daran unklar?

Mischler
2009-07-15, 17:09:00
Wen die ABGESPECKTEN "günstigen" Versionen nen Upgrade bekommen und das Top Produkt nicht dann stimmt einfach was nicht, was ist daran unklar?

Die günstigen Versionen bekommen doch auch kein Upgrade.

iDiot
2009-07-15, 17:47:40
Der Vergleich hinkt stark. Wen ich nen Porsche kaufe bekomme ich Geschenke dabei weil ich nen dickes Auto kaufe.

I lol'd

Kudd3l
2009-07-15, 18:25:34
Wie läuft das bei der Win 7 RC Installation, will es mit jetzt auch mal als zweites OS installieren.
Hab zwei Festplatten drin und da ich Vista 64 eh kaum verwende werde ich das mal zu Gunsten von Win 7 platt machen.
Lässt sich davon eine Boot DVD anfertigen, bei der ich dann wenn ich vom entsprechenden Laufwerk boote die Auswahl angezeigt bekomme, wie auch bei XP oder Vista auf welcher HD ich es installieren will?

Und wie sieht es da derzeit mit Nvidia Treiber Support für SLI aus?

Poekel
2009-07-16, 00:45:20
Jetzt doch in Europa?
Edit eh schon ausverauft.

Hab mir die Professional gerade bei Amazon UK vorbestellt, scheint also dort noch nicht ausverkauft zu sein. Mit Versand nach D 100 Pfund (deutsche anstatt britische Mehrwerststeuer wird anscheinend berechnet), was beim aktuellen Wechselkurs ca. 115 bis 120 Euro sind.

redpanther
2009-07-16, 01:00:20
Wie läuft das bei der Win 7 RC Installation, will es mit jetzt auch mal als zweites OS installieren.
Hab zwei Festplatten drin und da ich Vista 64 eh kaum verwende werde ich das mal zu Gunsten von Win 7 platt machen.
Lässt sich davon eine Boot DVD anfertigen, bei der ich dann wenn ich vom entsprechenden Laufwerk boote die Auswahl angezeigt bekomme, wie auch bei XP oder Vista auf welcher HD ich es installieren will??
Genau so läuft das.


Und wie sieht es da derzeit mit Nvidia Treiber Support für SLI aus?
Keine Ahnung. Am besten fragst du mal hier im thread für den neuesten Treiber direkt nach.

Kudd3l
2009-07-16, 02:34:58
Dank dir redpanther, läuft schon wie geschmiert, Nvidia Treiber für Win 7 drauf, SLI lüppt, bisher 1A.:)

sun-man
2009-07-16, 05:28:56
Vielmehr sollen am Wochenende in manchen Elektronikmärkten neue Kontingente eintreffen, so dass sich mancher Ebaybieter wohl ärgern dürfte. Immerhin haben erste Gebote bereits die 80 Euro Grenze überschritten.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1247682648

Adam D.
2009-07-18, 14:37:12
Ich hab mal eine Frage an all die Tester von Win7. Mein Vista spinnt grad etwas rum und ich sollte wohl mal wieder eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Meine Frage nun: läuft Win7 inzwischen so stabil, dass man es als Basis für die tägliche Arbeit (Internet, Office, Spiele etc) nutzen kann oder ist es aktuell als Erst-Installation nicht zu empfehlen? Ich würd die x64-Version nutzen.

Danke!

sun-man
2009-07-18, 15:25:01
Im Moment schonmal gar nicht. Die RC1 wird nicht auf die final upzudaten sein.

san.salvador
2009-07-18, 15:49:28
Ich hab mal eine Frage an all die Tester von Win7. Mein Vista spinnt grad etwas rum und ich sollte wohl mal wieder eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Meine Frage nun: läuft Win7 inzwischen so stabil, dass man es als Basis für die tägliche Arbeit (Internet, Office, Spiele etc) nutzen kann oder ist es aktuell als Erst-Installation nicht zu empfehlen? Ich würd die x64-Version nutzen.

Danke!
Eine Beta oder einen RC als einzige Installation zu nutzen ist nie zu empfehlen.

Mischler
2009-07-18, 15:57:21
Meine Frage nun: läuft Win7 inzwischen so stabil, dass man es als Basis für die tägliche Arbeit (Internet, Office, Spiele etc) nutzen kann oder ist es aktuell als Erst-Installation nicht zu empfehlen? Ich würd die x64-Version nutzen.

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Einige wenige Programme und Spiele machen unter Windows 7 noch Probleme (z.B. Spiele, die Punkbuster benötigen). Es kommt eben darauf an ob die Software, die du verwenden möchtest unter Windows 7 läuft oder nicht.

Bei mir läuft der RC1 schon seit Anfang Mai ohne Probleme. Man merkt dem System auch nicht unbedingt an, dass es noch eine Beta ist.

Wenn man auf die Final umsteigen will muss man eben komplett neu installieren. Das ist aber auch der Fall wenn man von Vista aus umsteigt, da die europäischen Versionen ja allgemein kein Upgrade unterstützen.

w0mbat
2009-07-18, 16:15:15
Ich nutze den RC1 schon seit dessen Release und habe keinerlei Probleme. Läuft besser als mein altes Win XP SP3.

Swp2000
2009-07-19, 12:10:34
Was ich mich frage, wie man die Taskleiste so einstellt wie bei XP? Auch würde mich interessieren wie ich das Theme umstellen kann?

Eggcake
2009-07-19, 13:08:57
Eigenschaften --> Schaltflächen der Taskleiste --> Gruppieren, wenn Taskleiste voll

So ists zumindest ähnlich wie in XP.

Blasterkk
2009-07-19, 13:40:32
Muß bei einem Mainboardwechsel das System noch immer neu aufgesetzt werden, oder funktioniert das endlich mit WIN7?

RainingBlood
2009-07-19, 13:44:25
man musste noch nie dazu das OS neu aufspielen..
Einfach die IDE Treiber vor dem Austausch auf Windows Standard zurücksetzen.

Blasterkk
2009-07-19, 13:46:16
Achso. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Gab dann immer einen Bluescreen:redface:

derwalde
2009-07-22, 20:59:59
ohne den thread gelesen zu haben: bringt win7 performanceschübe bei games gegenüber vista64 sp2?

danke :)

iDiot
2009-07-23, 12:37:42
keine Merkbaren.

mapel110
2009-07-23, 14:17:00
keine Merkbaren.
und bislang auch keine Messbaren.

Angeblich bringt das neue Treibermodell etwas. ATI hats ja jetzt im neuen Catalyst 9.7 integriert. Gibt aber noch keine Benchmarks afaik.

MiamiNice
2009-07-23, 16:33:17
Ich hab mal eine Frage an all die Tester von Win7. Mein Vista spinnt grad etwas rum und ich sollte wohl mal wieder eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Meine Frage nun: läuft Win7 inzwischen so stabil, dass man es als Basis für die tägliche Arbeit (Internet, Office, Spiele etc) nutzen kann oder ist es aktuell als Erst-Installation nicht zu empfehlen? Ich würd die x64-Version nutzen.

Danke!

Ich nutze 7 seit dem erscheinen der RC als Produktivsystem. Ich habe auch mittlerweile kein anderes OS mehr installiert. Ich mache mit 7 unter anderem auch meine Geschäftlichen Sachen. Selbst unsere auf Dos und Telnet basierte Warenwirtschaft läuft unter 7 perfekt. Alle von mir gespielten Games laufen auch ohne Probs - auch mit Punkbuster o.ä.
Ich sehe keinen Grund der RC1 von 7 weniger "vertrauen" zu schenken als XP SP3.

WEGA
2009-07-23, 17:05:51
Ich nutze 7 seit dem erscheinen der RC als Produktivsystem. Ich habe auch mittlerweile kein anderes OS mehr installiert. Ich mache mit 7 unter anderem auch meine Geschäftlichen Sachen. Selbst unsere auf Dos und Telnet basierte Warenwirtschaft läuft unter 7 perfekt. Alle von mir gespielten Games laufen auch ohne Probs - auch mit Punkbuster o.ä.
Ich sehe keinen Grund der RC1 von 7 weniger "vertrauen" zu schenken als XP SP3.
das selbe bei mir nur ohne geschäftlichem. ich denke ich werde den RC so lange nutzen, bis er ausläuft und es mir dann kaufen. bis dahin dürfte es auch etwas billiger geworden sein.

captainsangria
2009-07-23, 19:57:05
Kann man vor der Installation die ISO und deren Inhalt so bearbeiten, dass der richtige Ausgang der Grafikkarte genommen wird.
Der Fehler nervt mich immer noch, dass das Bild in Kombination mit meinem Philips Röhrenmonitor schwarz bleibt und so das Setup nicht fertig gestellt wird. Die Lösung einen 2. Monitor ins Wohnzimmer schleppen gefällt mir überhaupt nicht.
Im Technet (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproinstall/thread/ada7665c-04e9-4811-a749-840f075174ff/#b3555e3d-3585-4246-9820-2eeb61f09ff4) wissen sie auch nicht weiter.

mapel110
2009-07-24, 14:33:02
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2009/07/23/windows-7-rtm.aspx
Die Prüfsummen für einzelne Images lauten:
Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x953EFBCC
SHA-1: 0xBC10F09B86DCBAF35B31B0E6FBA7D006ACAAD28D
Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x77BE890E
SHA-1: 0x029DCCEDD7691206010F84CE58343405A4DA92C9
Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0xC1C20F76
SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610
Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x1F1257CA
SHA-1: 0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7

nymand
2009-07-24, 14:40:02
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2009/07/23/windows-7-rtm.aspx
Die Prüfsummen für einzelne Images lauten:
Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x953EFBCC
SHA-1: 0xBC10F09B86DCBAF35B31B0E6FBA7D006ACAAD28D
Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x77BE890E
SHA-1: 0x029DCCEDD7691206010F84CE58343405A4DA92C9
Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0xC1C20F76
SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610
Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x1F1257CA
SHA-1: 0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7

zumindest 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso ist nicht hashgleich mit der Version bei Torrent. Dachte schon, ich könnte schonma neu aufsetzen und die 30 Tage nutzen, bis die Keys in MSDN erscheinen. Falls einer was findet, nur raus damit :biggrin:

Reneeeeeee
2009-07-24, 14:52:33
Ich hatte es mal kurz mal drauf bin aber 2 Tage später lieber wieder auf mein Vista zurück , was ich aber super fand war das neue paint und das sniping-tool oder wie das gleich heißt :D

Blacksoul
2009-07-24, 14:54:02
Ich hatte es mal kurz mal drauf bin aber 2 Tage später lieber wieder auf mein Vista zurück , was ich aber super fand war das neue paint und das sniping-tool oder wie das gleich heist :D

Das Snipping Tool gibt es seit Vista. ;)


t.b.d

mapel110
2009-07-24, 14:55:34
Das Snipping Tool gibt es seit Vista. ;)


t.b.d
Ist für mich auch das Killerfeature von Vista gegenüber XP. Endlich mal was sinnvolles aus Redmond.

Reneeeeeee
2009-07-24, 15:09:11
Danke für den Tip , wie geil :D wusste ich noch gar nicht :D :D hehe

Mischler
2009-07-24, 15:24:58
zumindest 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso ist nicht hashgleich mit der Version bei Torrent.

Bis jetzt gibt es im Internet auch noch keine Original Iso.

Eggcake
2009-07-24, 15:28:38
Bei mir funkt das Snipping Tool nimmer, weil ich wohl irgendwas böses in vLite rausgekickt hab. Auch diese "Lupe" dies jetzt gibt geht leider nicht.

Wobei Alt+PrintScreen das SnippingTool für mich grösstenteils ersetzt...

RainingBlood
2009-07-24, 16:36:56
und die dt. Version kommt echt erst im August? War das bei Vista auch schon so?

JaDz
2009-07-24, 20:27:27
Bis jetzt gibt es im Internet auch noch keine Original Iso.
Seit ca. 16.30 Uhr jetzt schon. Allerdings nur Englisch.

Müllprinz
2009-07-25, 10:54:53
Sind die Keys der englischen "normalen" Version und die der für Europa bestimmten " E-Version identisch? Wenn ich jetzt die p2p-Version installiere, kann ich sie dann später mit meinem gekauften Amazon UK-Key füttern? Ich würde ungern wieder alles neu installieren müssen... Weiß jemand etwas darüber?

Mischler
2009-07-25, 12:07:06
Im Moment steht noch nicht einmal fest ob es die E-Version überhaupt erscheinen wird:

http://www.heise.de/newsticker/EU-vs-Microsoft-Windows-soll-Alternativen-zum-Internet-Explorer-anbieten--/meldung/142558

SentinelBorg
2009-07-25, 14:28:32
Also üblicherweise sind die Keys von Microsoft nur so einschränkend wie sie sein müssen. Also Version (z.B. Home Premium) ja, Sprache, ob N/E/x oder wieviel Bit ist normal egal.

w0mbat
2009-07-25, 15:53:20
Die original RTM ISO ist da :cool:

http://img5.imagebanana.com/img/77a8cyxk/Capture.PNG

mapel110
2009-07-25, 16:06:59
Die original RTM ISO ist da :cool:

http://img5.imagebanana.com/img/77a8cyxk/Capture.PNG
Bist Du langsam, ich hatte sie gestern schon. ;D
Jetzt bin ich leider zu faul, es zu installieren. Verdammt. ^^

w0mbat
2009-07-25, 16:18:36
Ich bin auch zu faul, mein RC läuft zu gut dafür -.-

Corny
2009-07-25, 16:21:44
Lässt sich der 30 Tägige Testzeitraum in dem man keinen Key braucht wie unter Vista auch bei Win7 verlängern?

w0mbat
2009-07-25, 16:39:37
Du kannst 3x rearmen.

mapel110
2009-07-25, 17:01:26
Jetzt kann ichs nicht installieren, weil meine Samsung F1 ja SMART-Fehler hat... och Mann Microsoft, ne Warnung hätte doch völlig ausgereicht, anstatt die Install komplett zu verweigern.... ;(

Coda
2009-07-25, 17:26:20
Ist für mich auch das Killerfeature von Vista gegenüber XP. Endlich mal was sinnvolles aus Redmond.
Aber Alt+Druck kennst du?

mapel110
2009-07-25, 17:31:51
Aber Alt+Druck kennst du?
Ja, ändert nix daran, dass es besser ist, nur relevante Bildbereiche eines Fensters markieren zu können. Vor allem bei 32 kb Beschränkung hier im Forum.

/edit
SMART abschalten hilft nicht. Der Installer verweigert weiterhin die Installation. Kann man das irgendwie umgehen?

PatkIllA
2009-07-26, 20:52:35
Was ist eigentlich mit der finalen Version des XP Mode?`

san.salvador
2009-07-26, 20:56:24
Was ist eigentlich mit der finalen Version des XP Mode?`
Was soll damit sein?

PatkIllA
2009-07-27, 09:09:31
Was soll damit sein?
Wann kommt die?

iDiot
2009-07-27, 09:18:18
hä? mit Windows 7 ;)

PatkIllA
2009-07-27, 09:19:40
hä? mit Windows 7 ;)
Windows 7 ist ja schon fertig. Vom XP Mode hört man dertzeit nichts mehr und man muss es ja auf jeden Fall extra runterladen.

iDiot
2009-07-27, 09:29:46
xp mode = winXP im MS Virtual PC eingebunden, da wird sich nix großartiges ändern.

Botcruscher
2009-07-27, 10:05:14
hä? mit Windows 7 ;)

Das Orginal gab es bereits mit XP.;)

RainingBlood
2009-07-27, 13:21:06
gibts die Updateversion auch bald im Net? Hab da noch garnix zu lesen können.

BlackBirdSR
2009-07-27, 13:58:38
Windows 7 ist ja schon fertig. Vom XP Mode hört man dertzeit nichts mehr und man muss es ja auf jeden Fall extra runterladen.

Wobei ich den Nutzen für die meisten User noch immer fraglich finde. Ich selbst besitze kein Programm oder Spiel, für das ich eine virtuelle XP-Umgebung gebrauchen kann, die weder D3D noch OpenGL unterstützt. WIn98 schon eher.

Dsa ganze hat schon Sinn und Zweck für einige industrielle Anwendungen und Businessprogramme, für jemandem im 3DCenter muss ich aber lange nach einem Nutzen suchen. Besonders, wenn man sich über VirtualBox das bessere virtuelle System installieren kann.

san.salvador
2009-07-27, 14:54:18
Mal ganz grundsätzlich:
Gibt es nicht für die Ultimate-Versionen Sprachpakete zum nachladen? Könnte man damit nicht eine englische Version zu einer deutschen machen?

SentinelBorg
2009-07-27, 15:12:05
Mal ganz grundsätzlich:
Gibt es nicht für die Ultimate-Versionen Sprachpakete zum nachladen? Könnte man damit nicht eine englische Version zu einer deutschen machen?
Jo, mit einer Ultimate/Enterprise Lizenz geht das.

Brudertac
2009-07-27, 15:12:45
Jo, mit einer Ultimate/Enterprise Lizenz geht das.

Und dann könnte man auch den Key einer Deutschen Ultimate verwenden?

PatkIllA
2009-07-27, 16:22:55
Wobei ich den Nutzen für die meisten User noch immer fraglich finde. Ich selbst besitze kein Programm oder Spiel, für das ich eine virtuelle XP-Umgebung gebrauchen kann, die weder D3D noch OpenGL unterstützt. WIn98 schon eher.

Dsa ganze hat schon Sinn und Zweck für einige industrielle Anwendungen und Businessprogramme, für jemandem im 3DCenter muss ich aber lange nach einem Nutzen suchen. Besonders, wenn man sich über VirtualBox das bessere virtuelle System installieren kann.
Ich hab noch alte USB-Geräte.

(del)
2009-07-27, 17:10:13
Und dann könnte man auch den Key einer Deutschen Ultimate verwenden?Unwahrscheinlich. Die wesentlichen Systemdateien bleiben durch die MUI-Packs ja unangetastet.

PatkIllA
2009-07-27, 17:17:48
Und dann könnte man auch den Key einer Deutschen Ultimate verwenden?
Das geht wahrscheinlich auch unabhängig von den installierten Sprachpaketen.
Unwahrscheinlich. Die wesentlichen Systemdateien bleiben durch die MUI-Packs ja unangetastet.
Die wesentlichen Systemdateien sind seit Vista sprachunabhängig.

Brudertac
2009-07-27, 17:21:15
Hm also weiss man nix genaues :)
Ich hab jetzt wo gelesen das die Keys nicht Sprachgebunden sein sollen.
Dann würde es klappen.

Mischler
2009-07-27, 17:39:17
Die Keys sind nicht sprachgebunden. Allerdings wird der Key der E-Version wahrscheinlich nicht mit der normalen Version funktionieren.

Blasterkk
2009-07-27, 18:03:33
wieviel MB nimmt eine normale Win7 Installation in Anspruch?

san.salvador
2009-07-27, 18:11:10
wieviel MB nimmt eine normale Win7 Installation in Anspruch?
19.7GB 14.4GB

AcmE
2009-07-27, 18:33:57
Kann mir jemand sagen welche Version genau über MSDN kommen soll?
Bei Vista war es ja Business.

meikon
2009-07-27, 19:49:53
19.7GB

Hieß es nicht vorher es soll weniger Platz benötigen als Vista? :|

san.salvador
2009-07-27, 20:04:29
Hieß es nicht vorher es soll weniger Platz benötigen als Vista? :|
Hab ich nie behauptet :D
Ich Tschopperl hab mich verguckt.

14.4GB für die x64 :redface:

Blasterkk
2009-07-27, 20:39:35
Hab ich nie behauptet :D
Ich Tschopperl hab mich verguckt.

14.4GB für die x64 :redface:
:eek: was ist los? Mit Office deinen Spielen und ein paar Filmen oder Serien oder wie? Oder tatsächlich das nackige Betriebssystem:|

meikon
2009-07-27, 20:44:49
Hab selbst mal kurz nachgeschaut: Mit ein paar installierten Programmen (ohne Office) bringt es bereits 15,6 GB auf die Waage!

san.salvador
2009-07-27, 20:57:09
:eek: was ist los? Mit Office deinen Spielen und ein paar Filmen oder Serien oder wie? Oder tatsächlich das nackige Betriebssystem:|
Frisch installiert und zugesperrt. Da ist nicht ein Stück zusätzliche Software drauf.

PatkIllA
2009-07-27, 20:58:51
Hab selbst mal kurz nachgeschaut: Mit ein paar installierten Programmen (ohne Office) bringt es bereits 15,6 GB auf die Waage!
Ist dann aber inkl. Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei? Die brauchen ja auch einiges und sind auch abhängig von der RAM-Größe.

Blacksoul
2009-07-27, 21:15:01
Kann mir jemand sagen welche Version genau über MSDN kommen soll?
Bei Vista war es ja Business.

Unter 7 wird es wohl Professional sein. Wie bei XP und Vista (Business = Prof) auch.


t.b.d

san.salvador
2009-07-27, 21:19:23
Ist dann aber inkl. Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei? Die brauchen ja auch einiges und sind auch abhängig von der RAM-Größe.
Von "meinen" 14.4GB gehen 4GB an die pagefile.sys und 3GB an die hiberfil.sys (bei 4GB Ram, klingt jetzt nicht wirklich logisch...).

JaDz
2009-07-27, 21:22:59
Von "meinen" 14.4GB gehen 4GB an die pagefile.sys und 3GB an die hiberfil.sys (bei 4GB Ram, klingt jetzt nicht wirklich logisch...).
Die Größe der hiberfil.sys richtet sich seit Vista dynamisch nach der Größe des genutzten RAM soweit ich weiß.

san.salvador
2009-07-27, 21:25:56
Die Größe der hiberfil.sys richtet sich seit Vista dynamisch nach der Größe des genutzten RAM soweit ich weiß.
Hm, eigentlich hab ich Win7 nur einmal frisch hochgefahren und wieder beendet. Ich kann mir die 3GB da nicht so ganz erklären.

Eggcake
2009-07-27, 21:36:29
Also gut 7GB geht ja absolut in Ordnung?!

san.salvador
2009-07-27, 21:38:35
Also gut 7GB geht ja absolut in Ordnung?!
Ist das eine Frage?

Wie groß hat eigentlich ein frisches Vista, wenn man hib und page wegrechnet?
Viel dürfte da nicht um sein, viel mehr als ein neues Wallpaper gibts ja nicht... *duck* :D

Eggcake
2009-07-27, 21:44:02
Naja, ich find's nicht viel, das ist alles... ;)

Achja: stockendes, animiertes Fenster öffnen und schliessen ist immernoch da...beim Öffnen/schliessen gibt's gegen das Ende der Animation einen kleinen Ruckler - das hab ich bei Vista so nicht in Erinnerung gehabt...

Blasterkk
2009-07-27, 21:55:47
also ich finde das schon ganz schön heftig. Bisher setze ich WINXP ein. Da bin ich bei einem nackigen System deutlich unter einem GB.
Ich möchte Win7 auf einer SSD mit 64GB einsetzen. Die 128GB sind mir zu teuer.
Aber das wird schon ganz schön eng. 15GB fürs OS, plus ein bissel Software, plus 2-3 Spiele, dann ist die Platte voll.;(

san.salvador
2009-07-27, 21:58:28
also ich finde das schon ganz schön heftig. Bisher setze ich WINXP ein. Da bin ich bei einem nackigen System deutlich unter einem GB.
Ich möchte Win7 auf einer SSD mit 64GB einsetzen. Die 128GB sind mir zu teuer.
Aber das wird schon ganz schön eng. 15GB fürs OS, plus ein bissel Software, plus 2-3 Spiele, dann ist die Platte voll.;(
Deshalb tut man Spiele ja nicht auf die SSD. ;)

Djon
2009-07-27, 22:05:55
Hallo!

Ich habe in meinem großen Rechner ein Wlan PCI-Karte von LogiLink. Die Karte hat den Chip Realtek 8185L drauf. Hier ist der Link zum Herstellen: http://www.logilink.org/showproduct/WL0002.htm. Die einzelnen verfügbaren Wlan-Netzwerke werden angezeigt, wenn ich aber versuche mich zu verbinden, schlägt der Verbindungsversuch fehl. Ich habe eben schon sowohl WEP als auch WPA2 ausprobiert, leider ohne erfolg. Unter WindowsXP/Linux klappt das wunderbar. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Blacksoul
2009-07-27, 22:06:58
Der folgende Link dürfte vorallem für HTPC-Besitzer interessant sein.

Die Jungs von Engadget HD haben sich das Media Center der RTM-Version von Windows 7 mal genauer angesehen und dazu einen ziemlich nettes Review verfasst.
Windows 7 Media Center review (engadgethd.com) (http://www.engadgethd.com/2009/07/27/windows-7-media-center-review/)

Ich freue mich 7 endlich im HTPC einsetzen zu können. Nur schade, dass ich kein TV gucke.


t.b.d

Blasterkk
2009-07-27, 22:09:36
Deshalb tut man Spiele ja nicht auf die SSD. ;)
Dann habe ich aber nichts vom Geschwindigkeitszuwachs. :tongue:

san.salvador
2009-07-27, 22:10:39
Dann habe ich aber nichts vom Geschwindigkeitszuwachs. :tongue:
Irgendeinen Tod musst du sterben. :tongue:

Eggcake
2009-07-27, 22:21:56
@Blaster

Und was wäre mit XP? 3-4 Spiele? :ugly:

Also bitte...wer keine 7GB für's OS übrig hat...natürlich - kleiner wäre schön, aber so schlimm find ich's nun auch nicht, bei den Festplatten die derzeit billig zu haben sind...

Blacksoul
2009-07-27, 22:28:48
Dann habe ich aber nichts vom Geschwindigkeitszuwachs. :tongue:

Profitieren Spiele eigentlich gleichermaßen von SSDs wie das OS selbst?


t.b.d

mapel110
2009-07-27, 22:30:26
Ich find den Speed eigentlich auch nur wichtig beim OS und Browser. Ansonsten gibts doch eh nur vereinzelt Spiele, die lange Ladezeiten haben.

Blasterkk
2009-07-27, 22:33:03
Anno 1404 dauert bei mir ewig

boxleitnerb
2009-07-27, 22:55:54
Bei der Ladezeit von Spielen spielt doch die CPU eine überragende Rolle, weil Texturen entpackt und hin- und hergeschoben werden müssen. SSDs bringen hier meist nur wenig bis nichts.

Eggcake
2009-07-27, 23:04:52
@Blasterkk

Genau das werde ich morgen oder übermorgen vergleichen.

@boxleitnerb

Ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Gibt viele Spiele die massiv von einer SSD bei der Ladezeit profitieren. ArmA2 lädt z.B. mehr als doppelt so schnell.

Aber nur für Ladezeiten von Spielen würd' ich mir auch keine SSD kaufen...

Edit: Aber das gehört dann eher in den SSD-Thread ..

Müllprinz
2009-07-28, 09:12:57
Meine ist 10.8 Gigabyte groß. Ohne Hibernate-File, ohne Pagefile und ohne Schattenkopien & Sicherungspunkte - mit vielen zusätzlich installierten Programmen. "Beweis" -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7441398&postcount=542

Blasterkk
2009-07-28, 19:39:55
@Blasterkk

Genau das werde ich morgen oder übermorgen vergleichen.


Bin ich gespannt drauf. Mit welcher SSD?

mapel110
2009-07-28, 19:40:47
Bin ich gespannt drauf. Mit welcher SSD?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7442163&postcount=3064

Cubitus
2009-07-28, 19:44:13
Hab neulich Win7 X86 auf ein altes XP System aufgespielt.
XP@900 MHZ mit 1.5 Gig DDR Ram

Das OS lief erstaunlich gut damit :eek:

kruemelmonster
2009-07-30, 12:54:37
Thema Schnellstartleiste:

Einrichten über die Symbolleisten war kein Problem, nur vermisse ich die von Vista gewohnten Shortcuts Win + 1 bis 0, um die Programme im Quicklaunch starten zu können. Gibt's da ne Möglichkeit diese Funktionalität wiederherzustellen?

Blacksoul
2009-07-30, 13:05:54
Thema Schnellstartleiste:

Einrichten über die Symbolleisten war kein Problem, nur vermisse ich die von Vista gewohnten Shortcuts Win + 1 bis 0, um die Programme im Quicklaunch starten zu können. Gibt's da ne Möglichkeit diese Funktionalität wiederherzustellen?

Ja, gibt es. Win + 1 bis 0 ist der Shortcut um Programme in der Taskbar zu starten.


t.b.d

kruemelmonster
2009-07-30, 14:44:15
Also nein.

Mir gehts nicht um die Taskbar, sondern um den Quicklaunch. Wenn jetzt aber Win + 1 bis 0 auf die Taskbar gemappt ist, ist meine Anfrage damit wohl hinfällig.

MiamiNice
2009-07-30, 15:59:23
Also nein.

Mir gehts nicht um die Taskbar, sondern um den Quicklaunch. Wenn jetzt aber Win + 1 bis 0 auf die Taskbar gemappt ist, ist meine Anfrage damit wohl hinfällig.

Die neue Taskbar ist doch der Quicklunch. Die alte Quicklunchleiste braucht man doch gar nicht mehr.

Eggcake
2009-07-30, 16:08:56
Die neue Taskbar ist doch der Quicklunch. Die alte Quicklunchleiste braucht man doch gar nicht mehr.

Verstehe auch nicht ganz wieso so viele den Quicklaunch vermissen...was war denn daran gross anders?

Daredevil
2009-07-30, 16:24:22
Ich zumindest möchte wenn ich den Firefox starte Firefox selber als Icon und als Taskleistenfenster haben, ich bin eher nen Ordnungsmensch und hasse es wenn ein breites Symbol, ein kleines Symbol und wieder ein breites kommt.

Damits mal verständlich wird:
Das is Mist:
http://img5.imagebanana.com/img/bnrvd3ca/Aufzeichnen2.PNG

Das is fein:
http://img5.imagebanana.com/img/drw57tx/Aufzeichnen.PNG

Die Quicklaunch gibts ja noch, von daher "vermiss" ich auch nichts.

MiamiNice
2009-07-30, 16:38:42
Ich zumindest möchte wenn ich den Firefox starte Firefox selber als Icon und als Taskleistenfenster haben, ich bin eher nen Ordnungsmensch und hasse es wenn ein breites Symbol, ein kleines Symbol und wieder ein breites kommt.

Damits mal verständlich wird:
Das is Mist:
http://img5.imagebanana.com/img/bnrvd3ca/Aufzeichnen2.PNG

Das is fein:
http://img5.imagebanana.com/img/drw57tx/Aufzeichnen.PNG

Die Quicklaunch gibts ja noch, von daher "vermiss" ich auch nichts.

Sitze gerade noch auf Arbeit an einem XP, aber meine Win7 Taskbar sieht jetzt gefühlt anders aus. Mein kleiner Opera Button bekommt eine helle Unterlegung wen Opera aktiv ist z.b. Son breiten Button habe ich gar nicht, muss das gleich @home mal checken.

Eggcake
2009-07-30, 17:10:48
@MiamiNice
Das kann man ändern in der Taskbareinstellungen.

@DareDevil
Das ist ein negativer Punkt, da hast du Recht...


Naja...seit Windows Desktop Search bzw. der Indizierung des Startmenus brauche ich kaum noch Quicklaunchbuttons. Windowstaste + Anfang des Programmnamens eintippen geht bei mir nochmals schneller und ich erreiche damit auch jedes beliebige Programm und habe Ordnung :)

Toshiba
2009-07-30, 18:37:51
Verstehe auch nicht ganz wieso so viele den Quicklaunch vermissen...was war denn daran gross anders?

Es war geordneter: Links die Quicklaunch-items, rechts die offenen Programme!
Ich kann mich an dieses neue System ebenfalls nicht gewöhnen

Rotti
2009-07-31, 00:08:25
wollte mal fragen welche Version empfehlenswert für mein System und Arbeitsweise ist? 32 oder 64 Bit? Was läuft besser, bzw. für was sind die Treiber stabiler? Hab gehört, daß 64 Bit Systeme oft Probleme gemacht hatten? War aber schon n paar Jahre her.
Zocke zu 50%, rest ist Surfen und Daten entpacken.

System:

Core 2 Duo 6600
2GB bald 4 GB PC 800 Ram
Geforce 8800 GT
Soundblaster Audigy 2
Asus P5B MB
Samsung FP SATA 2 7200/16


danke schon mal.
was sind die Vorteile und Nachteile von 32 bzw. 64 Bit?

nymand
2009-07-31, 00:23:57
was sind die Vorteile und Nachteile von 32 bzw. 64 Bit?

Vorteile:
mehr als 3Gbyte Ram Nutzbar

Nachteil:
Verbraucht mehr Festplattenspeicher
Brauchst für einige Sachen 64bit Codecs (z.b. für die Movievorschau im Explorer)

Da du 4GB nutzen willst, solltest du also zur 64bit edition greifen. Festplattenspeicher hat man heute eh im überfluss. Und Nachteil 2 ist weniger gravierend

Rotti
2009-07-31, 11:45:08
ok danke

wie siehts aus mit Treibern. Gibts da noch Probleme, oder gibts genügend Treiber für 64 Bit?

Eggcake
2009-07-31, 12:47:33
Hab noch kein einziges Problem mit Treibern gehabt...und ich denke wenn, dann ist Win7 ein Problem, nicht x32 oder x64 bei den Treibern.

Mischler
2009-08-01, 13:04:51
Die Version ohne Internet Explorer ist jetzt gecancelt worden.

Quelle: http://winfuture.de/news,48790.html

nymand
2009-08-01, 17:02:52
Die Version ohne Internet Explorer ist jetzt gecancelt worden.

Quelle: http://winfuture.de/news,48790.html

gute entscheidung

Swp2000
2009-08-01, 19:05:27
Ich zumindest möchte wenn ich den Firefox starte Firefox selber als Icon und als Taskleistenfenster haben, ich bin eher nen Ordnungsmensch und hasse es wenn ein breites Symbol, ein kleines Symbol und wieder ein breites kommt.

Damits mal verständlich wird:
Das is Mist:
http://img5.imagebanana.com/img/bnrvd3ca/Aufzeichnen2.PNG

Das is fein:
http://img5.imagebanana.com/img/drw57tx/Aufzeichnen.PNG

Die Quicklaunch gibts ja noch, von daher "vermiss" ich auch nichts.
Geht mir nicht anders, aber wie stell ich das ein, das die kleinen Symbole zusammen bleiben und danach erst die großen kommen?