PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

MorLipf
2010-01-10, 14:13:52
Überprüf mal, ob die Änderungen auch für alle Unterordner der Partition übernommen wurden, denn eigentlich sollte es funktionieren, wenn der Besitzer korrigiert wurde. Ich hatte das gleiche Problem mit mehreren "Windows 7"-Rechnern im lokalen Netzwerk.

Sentionline
2010-01-10, 14:24:11
Freigabeberechtigungen? Ich bin als Admin angemeldet wenn du das meinst. Alles andere ist mir zu fuchtelig und artet in fummelarbeit...

Abgesehn davon kann ich mich nicht als beschränker Benutzer anmelden und zwischendurch als Admin. Denn im Normalfall hab ich keine Maus, Tastatur und Monitor am Rechner. Remotebasierter dauerlauf.

http://www.abload.de/img/1vpo0.jpg
http://www.abload.de/img/26rw4.jpg
http://www.abload.de/img/3cty5.jpg
http://www.abload.de/img/4wtqq.jpg
http://www.abload.de/img/55o8j.jpg

iDiot
2010-01-10, 14:27:42
Freigabeberechtigungen? Ich bin als Admin angemeldet wenn du das meinst. Alles andere ist mir zu fuchtelig und artet in fummelarbeit...

Ich meine die ganz normalen Freigabeberechtigungen des Ordners oder der platte.

Also re. Maus -> Eigenschaften -> Freigabe

Sentionline
2010-01-10, 14:30:43
Ist doch oben? Egal:

http://www.abload.de/img/1yd64.jpg

Edit
Nein, die Freigabe ist auch oben gepostet.

iDiot
2010-01-10, 14:31:52
nein das sind die Sicherheitsberechtigungen

*ok*

Was sagt der benutzer mit dem du dich verbindest?
ich nehm mal an das ist sentionline?
wie schaut die berechtigungen für die administratorengruppe aus?

und versuch mal das pw und den username anzugeben... also verbindung mit anderer Anmeldeinformation... und dann PCname\username und passwort manuell eingeben.

Du hast ganz sicher irgendein Problem mit den Berechtigungen, das ist kein generelles Problem von Windows 7.

Sentionline
2010-01-10, 14:37:55
Was sagt der benutzer mit dem du dich verbindest?
ich nehm mal an das ist sentionline?
wie schaut die berechtigungen für die administratorengruppe aus?
ALLES VOLLZUGRIFF!

3 Netzlaufwerke gehen, der 4. nicht. Deshalb hab ich Win7 auf den Kopf gestellt und alles auf durchzug. Trotzdem kein Zugriff.

WinXP verbindet mit Laufwerk 4, Den Inhalt darf ich aber nicht sehen und auch nicht darauf zugreifen...

Sentionline
2010-01-10, 14:42:01
und versuch mal das pw und den username anzugeben... also verbindung mit anderer Anmeldeinformation... und dann PCname\username und passwort manuell eingeben.

netuse.cmd des Windows XP
net use T: \\192.xxx\p2p_hdd1 "PW" "/USER:Sentionline" /persistent:yes
net use U: \\192.xxx\p2p_hdd2 "PW" "/USER:Sentionline" /persistent:yes
net use V: \\192.xxx\p2p_hdd3 "PW" "/USER:Sentionline" /persistent:yes
net use W: \\192.xxx\p2p_hdd4 "PW" "/USER:Sentionline" /persistent:yes
Fätte Werte abgeändert.

Sorry hätte den EDIT Knopf nutzen müssen. Sorry!

iDiot
2010-01-10, 14:44:50
kannst du die netzlaufwerke einzeln alle verbinden?

Sentionline
2010-01-10, 14:46:30
kannst du die netzlaufwerke einzeln alle verbinden?
JA. Und auch zugreifen. Nur bei der 4. nicht. :uhammer2:

iDiot
2010-01-10, 14:47:55
lol... das ist wirklich eigenartig. Ich versuch das mal nachzubauen ob da irgendein limit vorherrscht :) melde mich dann wieder

TobiWahnKenobi
2010-01-10, 14:51:45
als ich irgendwann anno dazumal probleme mit zugriffen auf HDDs hatte, bin ich unter seven einfach aus der heimnetzgruppe ausgetreten.


(..)

mfg
tobi

iDiot
2010-01-10, 14:55:39
hab das gerade versucht (ohne heimnetzgruppe).

4 shares -> einfach nur re. maustaste -> freigeben für "user"
am notebook (selber username und pw wie standpc) verbunden, funktioniert problemlos.

Man muss da absolut gar nix konfigurieren.

Sentionline
2010-01-10, 14:55:50
Heimnetzgruppe ist deaktiviert.
Heimnetzgruppen laufen nur unter Vista / Win7. WinXP hat das nicht, demnach nicht benötigt.
Beide Rechner arbeiten in der selben "Arbeitsgruppe" ohne Domäne.

*edit*
Ja dann bin ich zu Blöd. Hau dann heute Abend wieder XP drauf. Danke euch trotzdem!

iDiot
2010-01-10, 14:58:18
kann es vlt sein dass dir XP einen streich spielt?
http://support.microsoft.com/kb/328459/de

stell dein problem mal in den MS Foren selbst:
http://answers.microsoft.com/de-de/default.aspx

ahja, und schalte mal die kennwortgeschützte freigabe wieder ein.

Sentionline
2010-01-10, 15:19:33
stell dein problem mal in den MS Foren selbst:
http://answers.microsoft.com/de-de/default.aspx
DONE (http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7networkde/thread/9c7f2f32-2500-4704-b8db-a94217030aa1)

Sentionline
2010-01-13, 13:50:24
Unfassbar. Nach 3 Tagen Wartezeit wissen die auch nicht weiter.

In der Zwischenzeit war ich aber nicht untätig. Ich versuche eher ein Problem zu lösen, anstatt mit ner Bazuka auf ne Fliege los zu gehen (BS Neu installieren).

Nun, ich hab auf dem Laptop mit dem Windows XP schonmal einige änderungen vorgenommen.

Start, Ausführen, "secpol.msc". Dann auf "Zuweisen von Benutzerrechten", dann auf "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern". In diesem war ein Eintrag mit "Microsoft_38...blabla". Diesen habe ich gelöscht. Nun ist dort kein Eintrag mehr vorhanden.

Auf dem Windows 7 Rechner habe ich ein neues Standardbenutzerkonto (neben dem Administrator) angelegt und mit einem Passwort versehen.

Nun kann ich die Laufwerke 1-3 über die IP anbinden. Das 4. Laufwerk lässt sich nicht über die IP ansprechen. Als Benutzer ist hier der Administrator "Sentionline" eingetragen. Der neue Laptopkontoname wird nicht angenommen.

Laufwerk 4 kann ich über den Servernamen erreichen bzw. Anbinden. Laufwerk 1-3 lassen sich nicht über den Servernamen erreichen. Als Benutzer ist hier das neu erstellte Konto definiert. Kontoname Sentionline wird nicht angenommen.

Irgendwie Nervig und ich versteh das Problem nicht. Jedoch kann ich jetzt auf alle Laufwerke zugreifen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage024rdt.jpg

Ich denke Microsoft sollte die Netzwerkeinstellungen mal etwas transparenter machen, ist ja nicht auszuhalten wie viel darin verschachtelt untergebracht ist und wie stark fehleranfällig und verbuggt es ist.

Danke euch allen trotzdem, mir zur Seite gestanden zu haben! ;)

LordDeath
2010-01-13, 23:49:22
Das kann wohl etwas mit der Namensauflösung über vielleicht WINS zu tun haben.
Hast du schon versucht, die Server mit ihrem Namen und ihren IPs in die hosts-Datei fix einzutragen?

(del)
2010-01-15, 02:04:33
Hab vorher gehört, daß die Entwickler den s.g. God-Mode Registryhack für sich selbst erstellten, damit sie bei der Umstellung von jedem Furz nicht 10 Klicks machen mußten bis sie die entsprechende Maske vor sich haben. Spart einfach Zeit und Geld.

Wer hat denn alles hier schon die nochmals überarbeitete Systemsteuerung gelobt?

Eidolon
2010-01-15, 08:24:16
Hab vorher gehört, daß die Entwickler den s.g. God-Mode Registryhack für sich selbst erstellten, damit sie bei der Umstellung von jedem Furz nicht 10 Klicks machen mußten bis sie die entsprechende Maske vor sich haben. Spart einfach Zeit und Geld.

Wer hat denn alles hier schon die nochmals überarbeitete Systemsteuerung gelobt?

Also ich habe den "GodMode" nach ein paar Tagen wieder abgestellt und nutze wieder die normale Systemsteuerung. Finde den "GodMode" einfach nur unübersichtlich. ;)

K4mPFwUr$t
2010-01-15, 11:39:14
und allein der name "godmode" ist mehr als eine schlechte wahl.
die leute die sich den ausgedacht haben sollten lieber ihr 1337 CS spielen ;D

Mark
2010-01-15, 12:28:43
Den Ordner kann man ja nennen wie man lustig ist

Mischler
2010-01-15, 12:44:49
Die meisten Punkte der Systemsteuerung erreicht man am schnellsten wenn man einfach die Suche im Startmenü verwendet. Ich mache das eigentlich immer so.

Eggcake
2010-01-15, 13:43:41
/sign

Gerätemanager?

WinTaste + dev m


So als Beispiel. Das manuell zu suchen ist imho viel umständlicher...hat man sich mal an die Suche gewöhnt geht's ohne kaum noch.

pXe
2010-01-15, 14:08:12
Gibt es eine Möglichkeit Programme die man per schtasks.exe /run /tn "blabla" startet in den Vordergrund zu setzen? Programme die ich so starte, landen immer hinter allen anderen aktiven Fenstern :confused:

pXe

Mordred
2010-01-15, 17:03:08
Unfassbar. Nach 3 Tagen Wartezeit wissen die auch nicht weiter.

In der Zwischenzeit war ich aber nicht untätig. Ich versuche eher ein Problem zu lösen, anstatt mit ner Bazuka auf ne Fliege los zu gehen (BS Neu installieren).

Nun, ich hab auf dem Laptop mit dem Windows XP schonmal einige änderungen vorgenommen.

Start, Ausführen, "secpol.msc". Dann auf "Zuweisen von Benutzerrechten", dann auf "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern". In diesem war ein Eintrag mit "Microsoft_38...blabla". Diesen habe ich gelöscht. Nun ist dort kein Eintrag mehr vorhanden.

Auf dem Windows 7 Rechner habe ich ein neues Standardbenutzerkonto (neben dem Administrator) angelegt und mit einem Passwort versehen.

Nun kann ich die Laufwerke 1-3 über die IP anbinden. Das 4. Laufwerk lässt sich nicht über die IP ansprechen. Als Benutzer ist hier der Administrator "Sentionline" eingetragen. Der neue Laptopkontoname wird nicht angenommen.

Laufwerk 4 kann ich über den Servernamen erreichen bzw. Anbinden. Laufwerk 1-3 lassen sich nicht über den Servernamen erreichen. Als Benutzer ist hier das neu erstellte Konto definiert. Kontoname Sentionline wird nicht angenommen.

Irgendwie Nervig und ich versteh das Problem nicht. Jedoch kann ich jetzt auf alle Laufwerke zugreifen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage024rdt.jpg

Ich denke Microsoft sollte die Netzwerkeinstellungen mal etwas transparenter machen, ist ja nicht auszuhalten wie viel darin verschachtelt untergebracht ist und wie stark fehleranfällig und verbuggt es ist.

Danke euch allen trotzdem, mir zur Seite gestanden zu haben! ;)

4x Peer 2 Peer HDDs? Da hat aber jemand sehr viele Linuximages.

(del)
2010-01-15, 19:15:49
und allein der name "godmode" ist mehr als eine schlechte wahl.
die leute die sich den ausgedacht haben sollten lieber ihr 1337 CS spielen ;DDas ist angeblich der Jargon direkt vom MS-Campus. Vielleicht hast du also sogar Recht mit dem zweiten Satz ;)

laurens
2010-01-16, 15:09:12
Ich denke Microsoft sollte die Netzwerkeinstellungen mal etwas transparenter machen, ist ja nicht auszuhalten wie viel darin verschachtelt untergebracht ist und wie stark fehleranfällig und verbuggt es ist.
Das ist richtig. Werden denn inzwischen Laufwerksbuchstaben von alleine wieder freigegeben wenn nichts dran hängt? Die werden bei mir immer knapp und ich muss in der Registry Hand anlegen.. (kam durch dein Bild darauf..)

Eggcake
2010-01-16, 15:15:19
Also ich hatte noch kein Windows, bei dem das Netzwerk problemlos lief. Manchmal klappt's, dann wieder nicht. Probleme mit XP, Vista, 7...momentan geht garnix...

starklyspam
2010-01-16, 23:02:23
Arbeite immer noch(leider nur noch bis März) sehr Erfolgreich mit dem letzten Release Kandidaten. Und bin der Überzeugung dass es diesmal wieder eine gelungene Geschichte aus dem Hause Microsoft ist.

Phips86
2010-01-18, 12:48:54
Windows 7 ersetzt jedes andere auf dem Markt etablierte Betriebsystem.

Es gibt wenig zu meckern.

Ausser: Es sind wieder Sicherheitslücken im Internetexplorer aufgetaucht.
Es wird davor gewarnt ihn momentan zu nutzten, bis es ein entsprechendes Update gibt.

blackbox
2010-01-18, 12:51:05
Bitte nicht rumtrollen.

Das Wenige ist allerdings so gravierend, dass ich Windows 7 nicht mehr einsetze.

K4mPFwUr$t
2010-01-18, 13:06:54
haha, wer trollt den hier rum? ;)

was ist denn so gravierend das du w7 nicht mehr nutzt?

4DCenter.org
2010-01-18, 13:28:10
Also mein Windows Netzwerk Funktioniert wie es soll.

3 Windows 7 Systeme
2 Windows XP Systeme
1 XBOX360
1 Samsung TV

Einzieg mein Samsung TV hat rumgezickt, aber nach einem Firmware update hat auch das funktioniert =)

blackbox
2010-01-18, 13:30:18
Habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Der Explorer ist DIE zentrale Anlaufstelle für Dateien und Ordner und so für mich nicht zu gebrauchen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7646543#post7646543
Und außerdem die völlig missgeglückte Schrift, die unscharf ist.

K4mPFwUr$t
2010-01-18, 14:01:22
ach Gottchen, wegen den paar Kleinigkeiten machst du dir in die Hose?

Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen.

blackbox
2010-01-18, 14:06:14
Ach Gottchen, mache ich mir deswegen in die Hose? Muss man Angst vor W7 haben? :freak: MUSS man Windows 7 benutzen? Und wer es nicht tut, hat keine Eier oder was? Braucht man ein spezielles Nerdtum, um W7 benutzen zu können?
Ich sach ja, rumtrollen könnt ihr woanders.:rolleyes:

(del)
2010-01-18, 15:19:31
Braucht man ein spezielles Nerdtum, um W7 benutzen zu können?Hmm...
http://www.sueddeutsche.de/computer/spiele/perstest/324/144994/

The Nemesis
2010-01-26, 01:52:32
Uhm, Steam installiert mir gerne mal neue DirectX Runtimes (bereits bei Overlord 2, nun gestern auch bei Mass Effect ohne DX9 anscheinend wirklich zu installieren) und MPC wünscht sich ebenfalls DX9.
Ist es wirklich notwendig, zusätzlich zum DX11 von Win7 noch DX9 zu installieren?

Google spuckte mir lediglich aus, dass es möglich ist, beides parallel zu installieren, aber dass es wirklich notwendig ist, hätte ich ja nicht gedacht.
Vielleicht habe ich mir meine Antwort ja bereits mit den Bedürfnissen der Programme selbst beantwortet und ich sollte es einfach mal installieren, aber ist DX11 wirklich nicht in der Lage, die Bedürfnisse von DX9 Software zu befriedigen?
Ich schätze, dass es bei MPC einfach eine Einstellungssache ist und die genannten Spiele laufen ja auch (relativ) einwandfrei unter Win7.
Mass Effect scheint mir durch irgendetwas in der Performance eingeschränkt zu werden, was der Hauptgrund für diese Frage hier ist (und in den Mass Effect-Thread will ich zwecks Spoil-Gefahr nicht hineinsehen ;)).

captainsangria
2010-01-26, 05:54:18
In der letzten Zeit kommt bei mir immer öfter diese Windows Starthilfe, obwohl sich nichts im System verändert hat.
Im Bios ist alles auf AUTO (:ugly:) - W7 x64 Ultimate
Dauert ein paar Starts, bis es sich überzeugen lässt, dass alles ok ist.
Zuerst dachte ich an HW-Probleme, aber das immer noch installierte Vista x64 (seit 3 Jahren drauf, mehrmals umgezogen) starte aber ohne Mucken.

Gestern hat es auch noch Outlook 2007 erwischt (Kann nicht gestartet werden, bla bla - konnte ich lösen).
Das trägt alles dazu bei, dass sich das Ding unbeliebt macht.

sun-man
2010-01-26, 06:00:45
mal den speicher überprüft ? Nicht das da einer stirbt ?

captainsangria
2010-01-26, 06:34:43
noch nicht; aber Dragon Age oder Drift2 sind auch stundenlang möglich.

werde wahrscheinlich mal ein 2wochen altes image zurückspielen, wo diese probleme noch nicht aufgetreten sind.

Sentionline
2010-01-26, 07:39:41
4x Peer 2 Peer HDDs? Da hat aber jemand sehr viele Linuximages.
Viele? ALLE! :freak:

BK-Morpheus
2010-01-26, 08:17:06
Ich hab auch wieder was lustiges/trauriges mit Win7 erlebt:
Nach dem Tausch der Systemplatte von 160GB SATA zu 1000GB SATA bekam ich morgens nach dem Aufwachen aus dem Standby immer nen Bluescreen.

Ich hab zunächst alles @default Takt versucht, SATA Kabel getauscht und solche Späße, bis ich das hier fand:

http://support.microsoft.com/kb/977178/


Hotfix geladen, installiert und der Fehler tritt nimmer auf.

Grestorn
2010-01-26, 09:19:48
Ich hab auch wieder was lustiges/trauriges mit Win7 erlebt:

Was ist daran lustig/traurig?

Mischler
2010-01-26, 10:31:06
Ist es wirklich notwendig, zusätzlich zum DX11 von Win7 noch DX9 zu installieren?

Ja, ist es. Bei mir sind einige Spiele gar nicht erst gestartet und meldeten, dass eine DirectX Datei fehlt. Nach der Installation von DirectX 9 lief dann alles.

BK-Morpheus
2010-01-26, 11:08:58
Was ist daran lustig/traurig?
Dass die dafür nen experimentellen Hotfix haben und nicht einen Patch, der per Autoupdate installiert wird.

Die Testphase war imo lang genug um so einen simplen Fehler vor dem Release auszubügeln.

mapel110
2010-01-26, 11:18:27
Die Testphase war imo lang genug um so einen simplen Fehler vor dem Release auszubügeln.
Wer nutzt schon den Standby-Modus?! 1-2% der User?!
Ich rege mich immer noch über die Überschriften bei den Online-Magazinen auf (Bug bei großen Platten - im Standby). Hauptsache, man erwischt nahe 100% der User mit der Nachricht, ob dann nur ein kleiner Bruchteil davon dann betroffen ist, spielt ja keine Rolle. Pagehits 4tw.

blackbox
2010-01-26, 11:34:37
Also ich würde ihn nutzen, wenn er funktionieren würde.

Grestorn
2010-01-26, 11:36:41
Dass die dafür nen experimentellen Hotfix haben und nicht einen Patch, der per Autoupdate installiert wird.

Die Testphase war imo lang genug um so einen simplen Fehler vor dem Release auszubügeln.

Offenbar hat ihn niemand in der Testphase reportet. Vermutlich sind die Platten, die dieses Problem zeigen (denn an denen liegt's, nicht am OS!) erst nach dem Erscheinen der RC auf den Markt gekommen.

Per Autoupdate wird das frühestens verteilt, wenn der Patch ausreichend getestet ist. Jetzt muss man ihn auf eigene Gefahr installieren.

BK-Morpheus
2010-01-26, 11:42:22
Ich nutze ihn ständig (Nachts) und die Platten gab's vor 2 Jahren auch schon, also irgendwie bleibe ich bei der Meinung, dass sowas vorher rausgebügelt werden sollte. Dennoch hat der Hotfix prima funktioniert und ich kann wieder beruhigt den Standby-Modus nutzen, also von daher kein Grund für Frust.

The Nemesis
2010-01-26, 11:52:13
Ja, ist es. Bei mir sind einige Spiele gar nicht erst gestartet und meldeten, dass eine DirectX Datei fehlt. Nach der Installation von DirectX 9 lief dann alles.
Oha, ok.
Dass DX9 Spiele nicht laufen, hat Steam wohl bisher erfolgreich verhindert, aber danke für die Antwort, war mein Bauchgefühl wohl doch richtig :D

Mischler
2010-01-26, 11:55:06
Wer nutzt schon den Standby-Modus?! 1-2% der User?!

Selbst von den Leuten, die den Standby nutzen ist nur ein Bruchteil betroffen, denn mit den meisten Festplatten funktioniert es ja ohne Probleme.

Silent3sniper
2010-01-27, 08:42:30
Ich hab mir ne Win7 Upgrade Lizenz gekauft über die Uni, wo gabs nochmal die win7 prof. (x64) OEM Isos? Hier gabs irgendwo mal einen Link, den hab ich aber nur Zuhause. ;(

Multipler Miggs
2010-01-27, 08:52:24
Ich hab mir ne Win7 Upgrade Lizenz gekauft über die Uni, wo gabs nochmal die win7 prof. (x64) OEM Isos? Hier gabs irgendwo mal einen Link, den hab ich aber nur Zuhause. ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=470568

captainsangria
2010-01-27, 09:07:13
mal den speicher überprüft ? Nicht das da einer stirbt ?
noch nicht; aber Dragon Age oder Drift2 sind auch stundenlang möglich.

werde wahrscheinlich mal ein 2wochen altes image zurückspielen, wo diese probleme noch nicht aufgetreten sind.wie es aussieht, hat die festplatte etwas.
wenn ich eine neue habe, werde ich mir das nochmal ansehen.

Matrix316
2010-01-30, 15:19:09
Also ich hatte noch kein Windows, bei dem das Netzwerk problemlos lief. Manchmal klappt's, dann wieder nicht. Probleme mit XP, Vista, 7...momentan geht garnix...
Es geht fast immer Problemlos, wenn man:

a) auf jedem Rechner das gleiche Windows nutzt
b) die Windows Firewall deaktiviert

Ist eins von beidem abweichend, kanns Probleme geben.

Ich bin jetzt auch übrigens wieder von Win7 Pro 64 auf Vista Ultimate 64 "downgedraged" weil es mich etwas gewurmt hat, dass das teure Vista heute nix mehr Wert ist und nutzlos im Schrank liegt. Da versuch ich lieber das Windows 7 loszuwerden, zumal ich die Taskleiste und so eh wie früher eingestellt hatte und ich jetzt quasi keinen Unterschied bemerkte...

_DrillSarge]I[
2010-04-23, 06:58:01
Das konnte Microsoft locker übertreffen: Der Konzern erzielte einen Nettogewinn von 4,006 Milliarden US-Dollar (plus 35 Prozent im Jahresvergleich) oder 45 US-Cents pro Aktie (plus 36 Prozent). Der Umsatz lag bei 14,503 Milliarden US-Dollar, ein Zuwachs von 6 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahrs. Unter Berücksichtigung eines Deferred Revenue von 305 Millionen Euro lag der Umsatz bei 14,81 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 8 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahrs. Diese im deutschen Rechnungswesen passiver Rechnungsabgrenzungsposten genannten Umsätze erzielte Microsoft über das sogenannte Office 2010 Technology Guarantee Program, das Kunden ein kostenloses Update auf Office 2010 ermöglicht, wenn sie vor dem 30. September Office 2007 kaufen. Ein Teil dieser Umsätze wird daher erst in dem Quartal tatsächlich verbucht, in dem die Kunden dann Office 2010 beziehen, aber keine weiteren Zahlungen an Microsoft mehr dafür leisten müssen.

Windows 7 sei eine Wachstumsmaschine, kommentierte Microsofts Finanzchef Peter Klein die Zahlen. Der Umsatz mit Windows legte im Jahresvergleich um 28 Prozent zu. Chief Operating Officer Kevin Turner meinte, die Unternehmenskunden würden nun wieder ihre Desktop-PCs aktualisieren, dadurch gebe es auch Schwung für Windows 7. Mittlerweile laufe Windows 7 auf 10 Prozent aller PCs weltweit, es sei damit das Betriebssystem, das sich in der Geschichte der IT-Industrie bislang am schnellsten verkauft habe.

Entsprechend konnte die Sparte Windows and Windows Live den Umsatz im Jahresvergleich von 3,448 auf 4,415 Milliarden US-Dollar steigern, den operativen Gewinn von 2,273 auf 3,061 Milliarden US-Dollar. Der Bereich |Server and Tools legte dagegen beim Umsatz nur leicht von 3,491 auf 3,575 Milliarden US-Dollar zu, der operative Gewinn von 1,224 auf 1,255 Milliarden US-Dollar. In der Business Division (zu der die Office-Pakete und Unternehmenssoftware gehören) fiel der Umsatz gar von 4,508 auf 4,234 Milliarden US-Dollar, der operative Gewinn sank von 2,756 auf 2,622 Milliarden US-Dollar.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-treibt-Microsofts-Geschaeft-weiter-an-984697.html
im schnitt ~4 milliarden nettogewinn pro quartal :freak:

mapel110
2010-06-05, 05:16:26
Sieht das bei euch eigentlich ähnlich aus? Mir stürzt offenbar doch häufiger was ab. :ugly:

http://www.abload.de/img/zuverlaessigkeittq99.png

BK-Morpheus
2010-06-05, 09:53:47
Es geht fast immer Problemlos, wenn man:

a) auf jedem Rechner das gleiche Windows nutzt
b) die Windows Firewall deaktiviert

Ist eins von beidem abweichend, kanns Probleme geben.

Ich bin jetzt auch übrigens wieder von Win7 Pro 64 auf Vista Ultimate 64 "downgedraged" weil es mich etwas gewurmt hat, dass das teure Vista heute nix mehr Wert ist und nutzlos im Schrank liegt. Da versuch ich lieber das Windows 7 loszuwerden, zumal ich die Taskleiste und so eh wie früher eingestellt hatte und ich jetzt quasi keinen Unterschied bemerkte...
Kommt außerdem darauf an, ob er damit mein, dass es Probleme bei der Netzwerk-Kommunikation gibt, oder ob es speziell um Ordnerfreigaben geht.
Bei den Ordnerfreigaben muss man ja schon etwas mehr machen (zumindest wenn man mit der klassischen Authorisierung auf Benutzer-Ebene arbeitet).


Sieht das bei euch eigentlich ähnlich aus? Mir stürzt offenbar doch häufiger was ab. :ugly:

http://www.abload.de/img/zuverlaessigkeittq99.png
Worum zum Henker geht es in deinem Posting?
Um was für eine Zuverlässigkeits-Übersicht geht es da und für was stehen die Symbole?

DK2000
2010-06-05, 10:23:32
http://www.sevenforums.com/tutorials/2270-reliabilty-monitor.html

BK-Morpheus
2010-06-05, 11:06:59
http://www.sevenforums.com/tutorials/2270-reliabilty-monitor.html
Danke für die Info.

Slipknot79
2010-06-05, 18:03:31
Schaut bei mir etwas besser aus, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Gestern etwa ist Java abgestürzt (habs nicht mal bemerkt?) und die Physx-Install von der Testphase von Shatered Horizon scheint auch ned geklappt zu haben (auch nichts davon bemerkt, Spiel rennt ohne Probleme).

Eggcake
2010-06-05, 18:21:07
Sieht bei mir ähnlich aus. Aber ich finde das jetzt nicht so extrem, wenn man bedenkt, dass das über ein halbes Jahr gemessen ist. Da mal ein Spiel nach dem Multitasking abgeschmiert, dort mal der Explorer verreckt...

Wenn mans über die letzten 2 Wochen betrachtet sind es bei mir genau 3 Fehler...(1x Explorer, 1x ist mir Windows abgeschmiert (lag an der Übertaktung) und 1x PDF Viewer)


Allgemein bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit Win7 - läuft nach wie vor wie am ersten Tag, installiert wurde es im August. Wobei mich etwas nervt, dass sich Windows immernoch sehr aufbläht mit der Zeit. Das gesamte C: war nach der Installation rund 11GB gross, mittlerweile ist allein der Windowsordner auf 15GB angewachsen. Natürlich nimmt es mit der Zeit etwas zu, aber imho ist das noch verbesserungswürdig.

san.salvador
2010-06-05, 18:22:50
Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht. Win7 bleibt wesentlicher länger "frisch" als seine Vorgänger. In dem Bereich hat MS wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Konami
2010-06-05, 19:15:25
Allgemein bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit Win7 - läuft nach wie vor wie am ersten Tag, installiert wurde es im August. Wobei mich etwas nervt, dass sich Windows immernoch sehr aufbläht mit der Zeit. Das gesamte C: war nach der Installation rund 11GB gross, mittlerweile ist allein der Windowsordner auf 15GB angewachsen. Natürlich nimmt es mit der Zeit etwas zu, aber imho ist das noch verbesserungswürdig.
Dass C: so anschwillt, liegt aber auch zu einem großen Teil daran, dass viele Programmentwickler ihren ganzen Kram einfach standardmäßig auf C: abladen und man keine Möglichkeit hat das zu ändern. IMO deren Fehler, es sich so leicht zu machen (und den User damit in seiner Partitionierung einzuschränken).

Der Windowsordner selbst wächst auch ein bisschen, ja, aber das wird wohl an Updates usw. liegen und damit schwer vermeidbar sein.

Döner-Ente
2010-06-05, 21:58:15
Hab´s nun auf seit ein paar Monaten auf der Platte und ganz ehrlich...ich hätte schon viel früher von XP umsteigen sollen.
Win 7 läuft hier bisher noch stabiler, als es XP schon tat (unter XP hatte ich doch öfters mal nen nicht mehr reagierenden Explorer, unter 7 warte ich immer noch drauf), ist komfortabel zu bedienen, hat viele kleine nette Verbesserungen und Annehmlichkeiten und ich mag das Look´n´Feel.
Wenn sich jetzt noch mehr Programme so perfekt in die Optik einfügen, wie´s mit Opera geht, anstatt eigene hässliche Skins zu verwenden...

mapel110
2010-06-24, 09:32:44
http://www.abload.de/img/windows-update3qtg.png

So einen fixen Timer hab ich iirc bisher noch nie bei Win7 gesehen. Hab ich mir einen Virus eingefangen?! O_o

DarkFox
2010-06-24, 14:22:33
http://www.abload.de/img/windows-update3qtg.png

So einen fixen Timer hab ich iirc bisher noch nie bei Win7 gesehen. Hab ich mir einen Virus eingefangen?! O_o
Nö, ist normal.

Laz-Y
2010-06-24, 21:13:24
Wann kommt das? Hab ich auch noch nie gesehen.

Döner-Ente
2010-06-24, 21:55:48
...Da vermisse ich den alten von XP....Außerdem klappt er die Ordner automatisch auf in der Ordnerleiste.

Geht doch auch unter Win 7:

http://www.imagebanana.com/img/vzrrox/ordner.JPG (http://www.imagebanana.com/)

Savant
2010-06-24, 23:15:44
http://www.abload.de/img/windows-update3qtg.png

So einen fixen Timer hab ich iirc bisher noch nie bei Win7 gesehen. Hab ich mir einen Virus eingefangen?! O_o
Wann kommt das? Hab ich auch noch nie gesehen.

Oben steht doch "to finish installing updates...." und genau dannach kommt das auch das normal....

Swp2000
2010-06-26, 11:59:54
Sieht das bei euch eigentlich ähnlich aus? Mir stürzt offenbar doch häufiger was ab. :ugly:

http://www.abload.de/img/zuverlaessigkeittq99.png
Wo finde ich das?

redfalcon
2010-06-26, 12:03:52
Wo finde ich das?
http://www.sevenforums.com/tutorials/2270-reliabilty-monitor.html

(del)
2010-06-26, 13:42:50
Gestern ein Notebook beim Kumpel, dessen orginal (OEM) Win7 zum zweiten Mal in 10 Monaten aktiviert werden wollte. Beim Notebook :|

Das erste Mal hat Netzwerkaktivierung geholfen. Diemals hat ihm auch "telefonisch Maschine" auch nicht weiter geholfen. Telefonisch Mensch hat nach einem längeren Gespräch und mehreren Überprüfungen empfohlen die Registrierungsdaten zu behalten und - achtung - neu zu installieren :biggrin: Dann müßten sie angenommen werden.
Da hatte er auch recht gehabt. Und ich lag auf dem Boden. Kumpel weniger ;)

Gerade bekomme ich eine SMS von ihm, daß er sich "entsprechende versionen" mit "workarounds" organisiert :freak: :rolleyes:

XxTheBestionxX
2010-06-26, 14:24:10
Hab mein Windows 7 jetzt auch schon etliche Monate drauf und keinerlei Probleme. Hab Tune up drauf und mache hin und wieder mal Ein Klick Wartung und nen Reg Cleaner ansonsten alles perfekt.

Air Force One
2010-06-26, 19:22:13
Nutze Windows 7 seit Realese.

Könnte nicht besser sein.
So habe ich mir eigendlich Windows Vista vorgestellt.

MadHatter666
2010-06-27, 04:37:26
Hab hier Win7 aufm Netbook, habs nur benutzt um ne Linux-Distri runterzuladen (Jolicloud ftw).

IMO für ein Netbook Overkill.

Auf (Privat)Rechner hab ich immer noch Vista und würde am liebsten auch auf dem (Firmen)Laptop Vista draufklatschen.

Win7 ist irgendwie nix für mich... Vielleicht werd ich auch zu alt :D

Savant
2010-06-27, 10:57:39
Hab hier Win7 aufm Netbook, habs nur benutzt um ne Linux-Distri runterzuladen (Jolicloud ftw).

IMO für ein Netbook Overkill.

Auf (Privat)Rechner hab ich immer noch Vista und würde am liebsten auch auf dem (Firmen)Laptop Vista draufklatschen.

Win7 ist irgendwie nix für mich... Vielleicht werd ich auch zu alt :D

Also ich war froh als ich von Vista auf W7 umgestiegen bin sowohl vom Tempo als auch vom deutlich stabilieren Verhalten meiner PCs/Lappies.

oliht
2010-07-03, 14:28:01
Das einzige was mich beim täglichen Gebrauch nervt, ist die uneinheitliche Bedienung mit der Superbar. Die Dock Funktion ist zwar klasse, gerade bei vielen Fenstern und zum starten von Anwendungen, aber die Bedienung ist vermurkst.

Warum kann ich wenn, eine Anwendung offen habe, die mehrere Fenster hat nicht mehr auf das Icon klicken um z.B. zum letzten aktiven Fenster zu kommen?
Jedesmal wenn man auf das Icon klickt erscheint erst die Preview und man muss in der zweiten Leiste das Fenster raussuchen was man haben will. Um den Nutzer zu verwirren reicht natürlich wenn die Anwendung nur ein Fenster hat ein Klick auf das Icon um zu dieser zu wechseln. Dazu kommt noch ein ewiger Delay bis sich die zweite Leiste mit den Fenstern öffnet. Aber anscheinend gehört das zum Konzept. Klar kann man auch über alt+tab wechseln, bei vielen Fenstern ist das aber auch unbequem. Jemand eine Idee, ob man das Verhalten ändern kann?

Static
2010-07-03, 19:34:10
Jedesmal wenn man auf das Icon klickt erscheint erst die Preview und man muss in der zweiten Leiste das Fenster raussuchen was man haben will.
Halt mal die STRG-Taste gedrückt beim Klicken auf das Symbol. :wink:
So wird das zuletzt aktive Fenster hervorgeholt und bei jedem weiteren Klick eins weitergeschaltet.

Dieses Verhalten lässt sich auch umdrehen (Preview mit STRG, durchschalten mit einfachem Linksklick).
Dazu unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced ein neues DWORD erstellen, den Namen "LastActiveClick" geben und den Wert 1 zuweisen.

masteruser
2010-07-04, 19:18:33
Hallo,

hat jemand schon das SP1 installiert und kann berichten ob folgende gravierend nervende Fehler betriebssystemseitig behoben wurden.

* Dateien in Ordnern lassen sich nicht frei anordnen
* Fenster übernehmen die Größe des zuletzt geöffeten Fensters bzw. merken sich nicht die größe jeden einzelne Fensters.

oliht
2010-07-04, 21:49:25
Halt mal die STRG-Taste gedrückt beim Klicken auf das Symbol. :wink:
So wird das zuletzt aktive Fenster hervorgeholt und bei jedem weiteren Klick eins weitergeschaltet.

Dieses Verhalten lässt sich auch umdrehen (Preview mit STRG, durchschalten mit einfachem Linksklick).
Dazu unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced ein neues DWORD erstellen, den Namen "LastActiveClick" geben und den Wert 1 zuweisen.

Vielen Dank, funktioniert Super :) Wo findet man denn sowas raus?

corvus
2010-07-13, 07:38:04
SP1 inst......50mb Download übers Update....~8100 Dateien wurden ersetzt....eine "nur" update Sammlung sieht anders aus....

Und es läuft noch :-)

JaDz
2010-07-13, 09:50:48
… eine "nur" update Sammlung sieht anders aus …
Inwiefern? Es gibt nunmal schon über 300 Hotfixe.

corvus
2010-07-13, 13:22:52
Echt?
Und die wurden jetzt nochmal installiert? Und das bei 50mb Download von ~800mb..sagenhaft.

Argo Zero
2010-07-13, 14:18:57
Kann mich über Windows 7 auch nicht beschweren. Läuft im Grunde wie Windows Vista. Schnell und stabil mit dem Unterschied, dass ich bei Windows 7 keine eigene Installations-DVD erstellt habe (Vista Install DVD hatte bei mir 1GB).

JaDz
2010-07-14, 09:24:13
Echt?
Und die wurden jetzt nochmal installiert? Und das bei 50mb Download von ~800mb..sagenhaft.
:confused: es wurden nur veraltete Systemdateien durch aktuellere ersetzt. Oder hattest du schon alle Hofixe voher drauf?

_DrillSarge]I[
2010-10-27, 06:45:09
Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Release Candidate
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c3202ce6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda&displayLang=de

Snoopy69
2010-10-30, 16:44:58
Ist eig. bekannt, wann das finale Servicepack rauskommt?
Ich überlege nämlich gerade, ob es sich lohnt W7 abzuspecken.
Denn ist es mal abgespeckt, geht das SP nicht mehr.
Oder gibts nen Trick es doch zum laufen zu bekommen?

Und irgendwo gabs eine Anleitung, bei der man "nackte" OS´ mit nachträglich installiertem SP abspecken konnte. Ich finde es nur nicht mehr.
So hatte ich damals mein Vista (SP1 ab Werk) mit SP2 versehen und es danach abgespeckt.

*Hagen*
2010-10-30, 19:22:02
Was meinst du mit abspecken?
SP1 soll im 1. Quartal 2011 kommen: http://blogs.technet.com/b/windowsserver/archive/2010/10/26/service-pack-1-release-candidate-now-available.aspx

Snoopy69
2010-10-31, 17:39:25
Neuer Messenger geht nicht mit Windows Live Plus (bitte lesen) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8360046#post8360046

Mein Englisch ist nicht so gut...
Messenger Plus! Live 4.90.392 (12/10/2010)

* Compatibility with Messenger 2011 Beta 1 has been removed and replaced by compatibility with the Final version (still un-supported and requires disabling safe mode).
o Skinning is now supported in Messenger 2011 with the exception of custom window shapes.
o Skinning: UIB files can all be properly decoded and re-encoded (windows definitions and styles can be skinned).
o Skinning: resources from new locations are now extracted from Messenger.
* Skinning: comments enclosed in "/* */" are now supported in style files.
* Once the installation is completed succesfully, a web based 'Thank you' page will be launched.
* Once the uninstallation is completed succesfully, a call is made to Messenger Plus! servers for statistical purpose.






Was soll mit abspecken gemeint sein? Na W7 schlanker machen.
Aber wie ich gelesen hab soll SP1 so gut wie keine Neuerungen bringen, sondern nur alle bisherigen Updates vereinen.


edit:
hat sich erledigt

Rolsch
2010-11-01, 08:52:02
Haben die bei Win7 was an der Bluetooth Unterstützung verbessert?
Mein Philips SHB6110 Headset wird jetzt problemlos erkannt und sowohl als Headset und Stereo Ausgabegerät eingerichtet. Ich bin mir sicher das war vor einiger Zeit nicht so, sonst hätte ich niemals den Bluesoleil-Mist installiert.

Snoopy69
2010-11-12, 18:31:25
Nix mehr los hier?

Wo kann man die Vorschau (umschalten von einem auf das nächste Fenster) schneller einstellen?
Gefühlt dauert das switchen 1 sek. was mir viel zu lange vorkommt.

Mark
2010-12-13, 20:29:22
gelöscht