PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Win 7 - Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Crazy_Chris
2009-05-11, 16:15:55
Für dich nicht so auf, wer doof fragt braucht nicht mit schlauen Antworten zu rechnen. EdD

Schlaue Antworten kann man vor dir ja sowieso nicht erwarten. :rolleyes:

Eggcake
2009-05-11, 16:25:40
Habe ein Problemchen:

Notebook benötigt SoundMAX treiber. In der Beta funzten die wunderbar. Jedoch schaltet sich jetzt im RC irgendwie dauernd der Ton aus, wenn er nicht benutzt wird. Wird einfach gemutet bzw. ausgeschalten (sodass beim unmuten ein "Klack" zu hören ist).
Eigentlich ist mir das egal, Filmschauen geht ohne Probleme aber:

Die Töne werden unter Windows alle verspätet ausgegeben. Papierkorb leeren? 10s warten --> unmute "krrschsch" --> mute. Ordner öffnen? 10s warten --> unmute --> "Klick" --> mute...
Ausschalten? --> 5s warten --> "Explorer reagiert nicht ("Abmeldesound wird ausgegeben") --> 5s warten --> unmute --> "Bibübibü" --> ausschalten

Nervt mich grad tödlich und keine Ahnung wie ich das beheben soll...hab ich so noch nie erlebt.

Crazy_Chris
2009-05-11, 16:28:35
Vielleicht hilft es ja im BIOS Übergangsweise von HD-Audio auf AC97 umzustellen. Zumindest solange es keine neuen Treiber gibt.

Blade II
2009-05-11, 16:55:19
Funktioniert euer Standby-Modus?
Bei mir fährt Windoof schon nach kurzer Zeit wieder hoch.

Walkman
2009-05-11, 17:31:43
Gibts irgendwo Intel P35 Treiber?

dargo
2009-05-11, 17:32:27
Funktioniert euer Standby-Modus?

Nö, hatte ich hier schon erwähnt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7282060&postcount=1084

Gibts irgendwo Intel P35 Treiber?
Wofür? Ich brauche noch nicht mal Treiber für den P45.

Crazy_Chris
2009-05-11, 17:34:44
Gibts irgendwo Intel P35 Treiber?

Hab keine gebraucht. Wird doch alles direkt mitgeliefert. :smile:

Eggcake
2009-05-11, 17:38:26
Vielleicht hilft es ja im BIOS Übergangsweise von HD-Audio auf AC97 umzustellen. Zumindest solange es keine neuen Treiber gibt.

Ist im Laptop, da kann ich nix umstellen :(

Das dumme ist, dass ich garnicht richtig muten kann. Der unmutet sich automatisch...toll, dafür gibt's mute, damit der sich automatisch wieder anmacht...pfffsss

Edit:

Standbymodus funkt ohne Probleme.

Ihr müsst nur im Gerätemanager für alle möglichen Devices die Option unter Power Management ausschalten (meistens Maus+Keyboard). Danach blieb er auch aus...

dargo
2009-05-11, 17:46:25
Ihr müsst nur im Gerätemanager für alle möglichen Devices die Option unter Power Management ausschalten (meistens Maus+Keyboard). Danach blieb er auch aus...
Die Frage bleibt immer noch offen warum ich dies beim Build 7077 nicht machen musste? Dort funktionierte der Energie-Sparmodus von Anfang an fehlerfrei.

Eggcake
2009-05-11, 17:47:17
Also ich hatte das auch schon unter Vista ... ;)

PatkIllA
2009-05-11, 17:47:31
Die Frage bleibt immer noch offen warum ich dies beim Build 7077 nicht machen musste? Dort funktionierte der Energie-Sparmodus von Anfang an fehlerfrei.
Vielleicht ein neuer Gerätetreiber dabei. Das kenne ich auch schon von Vista und XP.

h'lore
2009-05-11, 18:01:13
@h'lore:
Es gibt auch eine kostenlose Version von Daemon Tools und die läuft auch problemlos unter Windows 7.Hmm, die Adware-Installation (für mich ein NoGo-Kriterium für jegliche Software) scheint ja abwählbar (edit: bzw. mittlerweile ganz entfernt?) zu sein. Dennoch werden einige Funktionen des Programms auf höchst zweifelhafte Art und Weise realisiert. Auch wenn es zur Umgehung des ein oder anderen Kopierschutz-Mechanismus nötig erscheinen mag, muss man es nicht gut finden. Eine einfache ins OS integrierte Variante wäre mir weitaus lieber. Außerdem könnte man noch ein paar weitere interessante Sachen umsetzen, wenn MS eine solche Funktionalität integriert.

Walkman
2009-05-11, 18:45:30
Hab keine gebraucht. Wird doch alles direkt mitgeliefert. :smile:

Das stimmt zwar, bei mir auch, aber ich denke richtige Treiber direkt von Intel werden wohl besser funktionieren oder? Es behält ja auch niemand den Standard VGA Treiber.

Der_Korken
2009-05-11, 20:05:00
Das stimmt zwar, bei mir auch, aber ich denke richtige Treiber direkt von Intel werden wohl besser funktionieren oder? Es behält ja auch niemand den Standard VGA Treiber.

Also einen richtigen Treiber hatt ich für meinen 965P auch nicht installiert. Per Treiber-CD konnte ich nur USB- und Soundtreiber installieren. Bisher lief es aber trotzdem stabil. Allerdings bricht die Leistung in einigen Spielen ziemlich ein im Vergleich zu XP ... möglicherweise doch wegen unperformanten Boardtreibern, auch wenn das kaum so viel ausmachen dürfte.

Sascha1971
2009-05-11, 20:16:03
Hmm, die Adware-Installation (für mich ein NoGo-Kriterium für jegliche Software) scheint ja abwählbar (edit: bzw. mittlerweile ganz entfernt?) zu sein. Dennoch werden einige Funktionen des Programms auf höchst zweifelhafte Art und Weise realisiert. Auch wenn es zur Umgehung des ein oder anderen Kopierschutz-Mechanismus nötig erscheinen mag, muss man es nicht gut finden. Eine einfache ins OS integrierte Variante wäre mir weitaus lieber. Außerdem könnte man noch ein paar weitere interessante Sachen umsetzen, wenn MS eine solche Funktionalität integriert.


Wenn Microsoft ein ImageTool einbauen würde, bekämen die wieder sofort Stress mit dem Kartellamt.

Blade II
2009-05-11, 20:25:40
Habe ein Problemchen:

Notebook benötigt SoundMAX treiber. In der Beta funzten die wunderbar. Jedoch schaltet sich jetzt im RC irgendwie dauernd der Ton aus, wenn er nicht benutzt wird. Wird einfach gemutet bzw. ausgeschalten (sodass beim unmuten ein "Klack" zu hören ist).
Eigentlich ist mir das egal, Filmschauen geht ohne Probleme aber:...

Mit meinem PQ5-E laufen die SoundMax-Treiber super. Habe mir die letzte Vista x64 Version von der Asus HP geschnappt.

Nö, hatte ich hier schon erwähnt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7282060&postcount=1084
Thanks, war dummerweise nicht schlau genug um auch nach Energiesparmodus zu suchen... Ich mache derweil einfach den PC im Standby aus - geht super ;)
//Habe es nur 1x aus Zeitdruck gemacht, aber: Die Session wurde wiederhergestellt :-o

Ferengie
2009-05-11, 21:07:08
ARGH Meine x-fi auf einem nf4 Brett macht nur Plopp....weder x64 Vista, noch der Beta noch PAX Treiber.... alles läuft nur der Sound nicht .....

Eggcake
2009-05-11, 21:40:24
Ich merke erst jetzt, dass es meinen Sound garnicht mutet. Ich habe aufm Laptop halt ne Taste mit der man muten kann und die leuchetet einfach auf - im OS selbst ist nicht gemutet. Normalerweise kann ich mit der Taste jedoch nur im OS muten.
Wenn ich "entmute" freezt das System für mehrere Sekunden...
Am Treiber liegts wohl nicht, weil ich schon 2 völlig unterschiedliche ausprobiert habe. Viel mehr finde ich nicht, da ich nur von der HP-Seite ausgehen kann oder von Windows-Update.

Tjoa...leicht zum kotzen das ... muss ich fast Windows neu aufsetzen, das nervt extremst.

JaDz
2009-05-11, 22:16:13
Q4/2009: http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=2727 / http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=1006

http://windowsteamblog.com/blogs/MainFeed.aspx

Slipknot79
2009-05-11, 23:39:26
So, nachdem mein Vista 64 vermurkst war, wollte ich Vista 64 neu aufsetzen, Inhalt gebackuped und HDD formatiert/gelöscht.

Bei der Install von Vista 64 erhielt ich dann verschiedene Stopfehler:
STOP: 0x0000004E
STOP: 0x0000007E
STOP: 0x00000019
STOP: 0x0000003B
STOP: 0x000000A0
STOP: 0x000000C5
STOP: 0x00000024
STOP: 0x00000109

Alles mögliche an- und abgesteckt, immer kam irgendwas anderes. :rolleyes: (Ja, ich habe mit 2GB RAM installiert)

Dann habe ich Win7 RC installiert, Install funzte auf Anhieb. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, ob das am Install-Medium liegt? Nero Disc Speed fand jedenfalls keine Fehler auf der Vista 64 DVD. :confused:

Ok, dann gibt es dafür andere Probleme unter Win 7 RC 64. Wie installiert man den Flash Player? :( Ein Klick auf "Weiter" auf der Homepage bringt nix. Manueller Download installiert zwar Flash, aber kein Browser kann damit etwas anfangen und tut so als ob Flash nicht installiert wäre.

Lösung? :(

Eggcake
2009-05-11, 23:41:52
Ist bei mir ebenfalls verbuggt, keine Ahnung was auf der Adobeseite los ist. Das seit Tagen.

Lösung: www.computerbase.de --> Suchfeld: "adobe flash player" ("Download") auswählen --> suchen --> Freude haben ;)

Ich hab übrigens etwa 4 Tage gebraucht bis mir die Idee kam :ugly:

gbm31
2009-05-12, 00:04:20
Funktioniert euer Standby-Modus?
Bei mir fährt Windoof schon nach kurzer Zeit wieder hoch.


jupp, einwandfrei auf dem eee, ohne irgendwas dazu zu tun.

Slipknot79
2009-05-12, 00:07:14
Ist bei mir ebenfalls verbuggt, keine Ahnung was auf der Adobeseite los ist. Das seit Tagen.

Lösung: www.computerbase.de --> Suchfeld: "adobe flash player" ("Download") auswählen --> suchen --> Freude haben ;)

Ich hab übrigens etwa 4 Tage gebraucht bis mir die Idee kam :ugly:


Funkioinert :) Hier ist ne Anleitung, aber die verlinken falsch :rolleyes: http://computer.at.aol.de/Ratgeber-Windows/Flash-Player-Windows-7-RC-64-Bit-installieren-382901233-0.html
Dann ist der quakelive Abend gerettet ^^ .

Ok, andere Sache: Wie bekomme ich den Live Messenger in die Taskbar (wo die Uhr ist)? :(


Sonst bin ich recht überrascht, dass der digitale Ausgang der Soundkarte ohne Probleme funzt oO

Eggcake
2009-05-12, 00:18:34
Für den Messenger gibt's afaik ne Lösung, hab ich aber nicht parat.

Allerdings kannst du auch versuchen dich schlicht umzugewöhnen - der Messenger ist ja einfach unten in der neuen "Taskleiste" (links). Funktionalität ist mit Rechtsklick auch gegeben, ist also vollständig integriert. Das Symbol hast du ja sowieso dort, wenn das Programm offen ist - von daher...

JaDz
2009-05-12, 00:21:52
Messenger:
http://www.mydigitallife.info/2009/01/15/workaround-to-hide-and-minimize-windows-live-messenger-iconbutton-to-notification-area-system-tray-in-windows-7/

Slipknot79
2009-05-12, 00:25:30
Man dankt, das funzt :)

moBi
2009-05-12, 00:45:21
Gibts eine Möglichkeit die Zeitverzögerungen beim "mit dem Mauszeiger über ein Icon schweben, bis sich endlich was tut" zu verkürzen oder ganz abzuschalten? Ganz konkret stört mich das bei dem "Desktop Anzeigen" in der Taskbar rechts unten. Ich will nicht eine Sekunde warten müssen, bis sich mal was tut.

WindowsTaste+Leer

Bei allen anderen Taskleisten Symbolen, kann man raufklicken und das Menü quasi "raufziehen"

Mal unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" die Zeit für "MenuShowDelay" runtergesetzt?

Hab das immer von 400 -> 0 gestellt

Danke euch beiden, sehr nice das Ganze.:biggrin:

mapel110
2009-05-12, 04:15:15
http://www.hardocp.com/news.html?news=Mzk0ODcsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE=
Wer die Installation von Windows 7 mal sehen möchte als Video...

HardOCP hat die Installtion von DVD mit der Installation von USB-Stick verglichen. DVD brauchte etwa 17 Minuten, USB unter 10 Minuten.
Haben allerdings auch ein I7-System mit Intel SSD gehabt. Auf meinem System mit E8400 und SamsungF1 hat die Install ca. 30 Minuten gedauert.

jorge42
2009-05-12, 09:20:57
ich hab das schon mal gepostet irgendwo im Windows Forum aber dort ist es in der VErsenkung gelandet: Ich suche ein Tool um den Spiele Explorer anzupassen, bzw. eigene Cover einzubinden. Die üblichen Kandidaten GameExplorerManager (wird nicht weiterentwickelt und NAchfolfger ist ewig auf Halde) und Vista Game Explorer Editor (erkennt keine Spiele bei mir, der Wizard landet in Endlosschleife) laufen nicht unter Windows 7, weil sie wohl auf einem alten DirectX Mechanismus beruhen.

Gibts da aktuelle Projekte? Und warum zum Teufel kann MS so was Simples nicht selbst einbauen?

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 10:03:40
http://www.hardocp.com/news.html?news=Mzk0ODcsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE=
Wer die Installation von Windows 7 mal sehen möchte als Video...

HardOCP hat die Installtion von DVD mit der Installation von USB-Stick verglichen. DVD brauchte etwa 17 Minuten, USB unter 10 Minuten.
Haben allerdings auch ein I7-System mit Intel SSD gehabt. Auf meinem System mit E8400 und SamsungF1 hat die Install ca. 30 Minuten gedauert.

Auf meinem System (Q6700, 16GB-Ram, irgend eine WD AAAxxx platte mit 640gb und einem p5q pro) habe ich 14 Min von einem Kingston HyperX USB stick mit min. 15MB (read/write) gebraucht für die 64bit version... Hammer.

Colin MacLaren
2009-05-12, 10:34:28
ICh hab es testweise mal auf dem Laptop in meiner Sig installiert. Das System war eindeutig zu alt dafür. deutlich Träger als XP der Grafikakrtentreiber, gemoddet mit MobilityModderDotNet war einfach nicht zum Laufen zu bewegen. Zurück zu XP.

Ferengie
2009-05-12, 10:50:34
Dein System ist keinen falls zu alt, es liegt nur am Grakatreiber.
Du hast den Win7 Treiber von AMD gemoddet oder einen Cat von Vista??

xL|Sonic
2009-05-12, 11:50:53
Oder mal mit dem Omega Treiber versuchen, ist zwar nicht mehr ganz aktuell, läuft dabei so gut wie immer.

_DrillSarge]I[
2009-05-12, 12:09:55
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/mai/windows_7_holiday_season/

In einer neuerlichen Presseaussendung hat Microsoft am Montag offiziell bekannt gegeben, dass Windows 7 noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Damit sind die Meldungen um einen Start im Januar des kommenden Jahres endgültig vom Tisch, auch wenn der Redmonder Konzern erneut kein finales Datum nennt.

Bill Veghte, Senior Vice President der Windows-Business-Sparte bei Microsoft, gab zu Protokoll, dass die Tests der Endkunden und auch Partner mit dem Release Candidate sehr gut verlaufen und der Markt zur „Holiday Season“ mit der weltweit zeitgleichen Veröffentlichung rechnen kann. Damit rückt der vor wenigen Tagen von Acer gestreute Termin des 23. Oktobers in den Fokus, der schon ziemlich nah dran liegen dürfte. Traditionell beginnt die „Holiday Season“ in den USA mit Thanksgiving (26. November 2009) und endet an Neujahr.
:)

Crazy_Chris
2009-05-12, 12:11:08
jo, die RTM Version soll bereits im August fertig sein. :eek: (http://www.golem.de/0905/67028.html)

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 12:13:08
Was mir aufgefallen ist in Virtual PC läuft W7 mit dem Vista Preset 2GB zugeteiltem RAM und Hardwarevirtaulisierung echt gut. Also fürs i-net und office dicke ausreichend, oder anderen bereiche die evtl. die sicherheit des Host systems sonst kompromitieren würden.

Ganz interessant sich da mal auszutoben vorallem weil die geschwindigkeit wirklich gut ist ;)

Slipknot79
2009-05-12, 12:21:44
Wird man durch nen Key vom RC auf ne normale Verkaufsversion umsteigen können? Möchte ned alles neu aufsetzen ^^

JaDz
2009-05-12, 12:36:37
Wohl kaum. Ein In-Place-Upgrade soll aber wohl möglich (jedoch nicht empfohlen) sein.

Crazy_Chris
2009-05-12, 14:17:50
Da man inoffiziell von der Beta auch auf die RC1 umsteigen konnte wird das beim Wechsel von RC1 auf RTM sicher auch so sein. :) Key muß man beim Upgrade eh neu eingeben.

Hakim
2009-05-12, 14:24:46
Ich konnte mich irgendwie nicht mit der dicken Taskleiste anfreunden (trotz 24 zoll Moni). Was mir auffällt ist das obwohl erst Gersten aufgesetzt ich nicht das ständige Festplatten rattern höre nach dem hochfahren. Mein Graka taktet sich brav bei 2D mit den neuen NV Treibern runter und das Prob mit dem DVBViewer was ich seit dem Graka wechsel hatte ist wech. Wobei ich hier nicht Vista die schuld geben will, da wohl einiges nicht ganz sauber bei meinem fast 2 Jahre alten Vista sys war.

Crazy_Chris
2009-05-12, 14:28:33
Die Taskleiste kannst du doch verkleinern. (auf kleine Symbole stellen) Hab ich auch als erstes gemacht.

Hakim
2009-05-12, 14:33:31
Die Taskleiste kannst du doch verkleinern. (auf kleine Symbole stellen) Hab ich auch als erstes gemacht.

hab ich vorhin auch gemacht. Hab ihm aber gestern zumindest einen tag Probezeit gegeben.

Ronin2k
2009-05-12, 15:42:26
Hat hier wer dem Logitech Rumblepad 2 unter Win764bit das Rumblen beigebracht?Das will irgendwie net so wie es soll.

albix64
2009-05-12, 17:18:34
ICh hab es testweise mal auf dem Laptop in meiner Sig installiert. Das System war eindeutig zu alt dafür. deutlich Träger als XP der Grafikakrtentreiber, gemoddet mit MobilityModderDotNet war einfach nicht zum Laufen zu bewegen. Zurück zu XP.
Das ist klar. Der gemoddete Treiber läuft nicht mit Windows 7. Warum nimmst du denn nicht den offiziellen Catalyst 9.4 Mobility oder zur Not auch den (ok deine Karte ist zu alt dafür, der unterstützt nur Radeon HD 2000-4000) in W7 integrierten Treiber? :|

Eggcake
2009-05-12, 20:42:49
Ich finde übrigens die "Heimnetzwerkgruppen" saugeil. Hätte ich nicht gedacht. Kein langes warten mehr wie unter XP und z.T. Vista bis man auf den PC zugreifen konnte, keine PW-Eingabe oder sonstiges. Sofort alles da, sogar Streamen geht perfekt :)
Verbindet man zum ersten Mal in die Gruppe werden auch sofort alle benötigen Druckertreiber installiert...nett.

Steffko
2009-05-12, 22:37:04
Ich konnte mich irgendwie nicht mit der dicken Taskleiste anfreunden (trotz 24 zoll Moni). Was mir auffällt ist das obwohl erst Gersten aufgesetzt ich nicht das ständige Festplatten rattern höre nach dem hochfahren. Mein Graka taktet sich brav bei 2D mit den neuen NV Treibern runter und das Prob mit dem DVBViewer was ich seit dem Graka wechsel hatte ist wech. Wobei ich hier nicht Vista die schuld geben will, da wohl einiges nicht ganz sauber bei meinem fast 2 Jahre alten Vista sys war.

Das mit dem Festplatten rattern ist mir jetzt auch schon extrem aufgefallen. Bei Vista war das irgendwie schon extrem nervig und ist jetzt Gott sei Dank mit W7 komplett weg.

Der_Korken
2009-05-13, 00:57:23
Das mit dem Festplatten rattern ist mir jetzt auch schon extrem aufgefallen. Bei Vista war das irgendwie schon extrem nervig und ist jetzt Gott sei Dank mit W7 komplett weg.

Das stimmt, da hatte ich als non-Vista-User schlimmeres befürchtet. Dennoch fängt es bei mir immer dann an, wenn ich unter Win7 den MediaPlayer öffne. Aus irgendeinem Grund merkt er sich meine Wiedergabelisten nicht und rödelt nach dem Start erstmal 3 Minuten herum, bis er die wieder rekonstruiert hat. Das wird sich aber hoffentlich bessern, schließlich hat es schon mit älteren MediaPlayern hingehauen.

ottoman
2009-05-13, 01:47:42
Hat hier wer dem Logitech Rumblepad 2 unter Win764bit das Rumblen beigebracht?Das will irgendwie net so wie es soll.
du brauchst die 64bit vista version der "Logitech Gaming Software", zu finden auf der logitech hp.

edit:
http://www.logitech.com/index.cfm/441/264&cl=us,en?WT.ac=sc|downloads||dd bzw direktlink: http://logitech-louk.navisite.net/web/ftp/pub/techsupport/joystick/lgs504_x64.exe

Ronin2k
2009-05-13, 09:13:11
Die hab ich schon installiert, nur rumblen tut immernoch nix :|

gbm31
2009-05-13, 10:27:09
Die hab ich schon installiert, nur rumblen tut immernoch nix :|


ich teste das mal heute abend mit nfs porsche...

nn23
2009-05-13, 11:41:46
Das Logitech Formula Force EX mit Win7 64Bit und der Logitech Software Force Feedbackt ohne Probleme
(getestet mit McRae: Dirt).

Eggcake
2009-05-13, 11:54:36
Nach einem BIOS-Update funzt der Sound bei mir nun problemlos.
Leicht merkwürdig, da ich nie Probleme hatte.

Dafür läuft der Lüfter des Notebooks nun auf 50% im Idle. :uclap: ...

Mischler
2009-05-13, 12:32:15
Seit heute gibt es über Windows Update diverse Test-Updates mit denen MS die Update Funktion testen will.

Auch einige Sprachpakete sind jetzt über Windows Update verfügbar.

KingKonga
2009-05-13, 14:43:22
Seit heute gibt es über Windows Update diverse Test-Updates mit denen MS die Update Funktion testen will.

Auch einige Sprachpakete sind jetzt über Windows Update verfügbar.
Die Sprachpakete finde ich sehr gut. Jetzt kann ich mein englisches 7 ohne Probleme mit der deutschen Sprache nutzen.

Außerdem wurde bei den heutigen Updates das Wasserzeichen vom Desktop entfernt. Kann das jemand außer mir auch bestätigen?

Slipknot79
2009-05-13, 15:14:49
Außerdem wurde bei den heutigen Updates das Wasserzeichen vom Desktop entfernt. Kann das jemand außer mir auch bestätigen?


Was für ein Wasserzeichen? Windows 7, Evaluierungskopie Build 7100? Das habe ich immer noch oO

gbm31
2009-05-13, 15:22:45
Was für ein Wasserzeichen? Windows 7, Evaluierungskopie Build 7100? Das habe ich immer noch oO


dito

san.salvador
2009-05-13, 15:41:15
So, für meinen FRITZ!WLAN USB Stick gibts jetzt einen Win7-Treiber. Mal sehen, ob der tut was er soll.

Fairy
2009-05-13, 15:42:44
So, für meinen FRITZ!WLAN USB Stick gibts jetzt einen Win7-Treiber. Mal sehen, ob der tut was er soll.
Wobei ich irgendwie nich kapiere, warum deiner nichts macht und meiner das, was er soll. ;)

san.salvador
2009-05-13, 15:45:08
Wobei ich irgendwie nich kapiere, warum deiner nichts macht und meiner das, was er soll. ;)
Er macht ja nicht nichts, er verhält sich eher wie ein einarmiger ohne große Arbeitsmoral. :usad:

DevilX
2009-05-13, 16:38:37
Habt ihr auch so Probleme mit dem ie und dem ff? ich hab immer mal wieder Probleme mit Download Buttons o.ä.
und wie kann ich den Key eingeben wenn ich das bei der Installation nicht gemacht habe?

KingKonga
2009-05-13, 17:24:25
Was für ein Wasserzeichen? Windows 7, Evaluierungskopie Build 7100? Das habe ich immer noch oO
Genau, dass meine ich. Seit heute ist das bei mir verschwunden.

Blade II
2009-05-13, 18:18:29
Bei mir funktionieren die Updates nicht. Fehlercode: 800F0203
Was habe ich verbrochen? Evtl. Inkompatibilität mit xp-AntiSpy?

Eggcake
2009-05-13, 18:29:44
Reboot? Hatte ich auch schon, danach gings...

Blade II
2009-05-13, 18:58:44
Reboot? Hatte ich auch schon, danach gings...
Danke, mache ich am besten gleich mal.

Ein anderes Problem habe ich derzeit mit meiner eSata Platte, welche nicht automatisch erkannt wird. Da hilft nur einmal Aus- und wieder Anschalten. Reines Stecker abziehen und anstecken bringt keinen Effekt.

Eggcake
2009-05-13, 19:24:49
Mh wobei ich genau den Fehler auch bekomme bei einem Ricoh-Treiber der mir WinUpdate anbietet...aber WinUpdates sollten wohl alle gehen.

Was mir aufgefallen ist:
Im RC haben bei Mouseover die Symbole in der Taskleiste immer eine orange Farbe. In der Beta passte sich die Farbe noch der Symbolefarbe an. uTorrent war grün bei mouseover, Thunderbird blau, Firefox orange...ich fand das irgendwie ziemlich cool - schade dass sies entfernt haben :(

Blade II
2009-05-13, 19:33:13
Mh wobei ich genau den Fehler auch bekomme bei einem Ricoh-Treiber der mir WinUpdate anbietet...aber WinUpdates sollten wohl alle gehen.

Was mir aufgefallen ist:
Im RC haben bei Mouseover die Symbole in der Taskleiste immer eine orange Farbe. In der Beta passte sich die Farbe noch der Symbolefarbe an. uTorrent war grün bei mouseover, Thunderbird blau, Firefox orange...ich fand das irgendwie ziemlich cool - schade dass sies entfernt haben :(

Haben sie nicht...

Was WinUpdate angeht: Es kann tatsächlich sein, dass der Fehler durch das Optionale Update für meinen Monitor hervorgerufen wird. Bislang war ich noch zu faul um neuzustarten :-(

Eggcake
2009-05-13, 19:35:09
Wie haben sie nicht. Option übersehen?

Edit: Ach stimmt...wenn sie nicht gruppiert sind bleibts orange...bah.

Edit2: Achne, auch da gehts? WTF :>

Karümel
2009-05-13, 19:43:18
So ich habe jetzt den RC auf einer zweiten Festplatte installiert, Aber ich habe noch eine Frage.
Wie ändere im "master-boot" oder wie das heißt die Vorauswahl?
Jetzt ist die Auswahl ja auf win7, ich möchte die aber auf meine alte XP Install voreingestellt haben.

Lyka
2009-05-13, 19:49:00
Start-Button anklicken
Ausführen anklicken
msconfig eingeben und OK anklicken
Start-Registerkarte anklicken
Windows XP anklicken
Als Standard anklicken
ok anklicken

:)

Karümel
2009-05-13, 20:20:30
Start-Button anklicken
Ausführen anklicken
msconfig eingeben und OK anklicken
Start-Registerkarte anklicken


Bis dahin gehts:

Nur dann:

Windows XP anklicken
Als Standard anklicken
ok anklicken


Kann ich net da nur Win7 als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird.

Außerdem scheint es keinen funzen Treiber für die Roccat Kone Maus zu geben.

funkster
2009-05-13, 21:35:05
So ich habe jetzt den RC auf einer zweiten Festplatte installiert, Aber ich habe noch eine Frage.
Wie ändere im "master-boot" oder wie das heißt die Vorauswahl?
Jetzt ist die Auswahl ja auf win7, ich möchte die aber auf meine alte XP Install voreingestellt haben.


VistaBootPro nennt sich das Programm mit dem man das zb. ändern kann.

Kugelfisch
2009-05-14, 08:12:47
VistaBootPro nennt sich das Programm mit dem man das zb. ändern kann.
Die wollen seit kurzem Geld für das Programm haben. Manche Sites bieten noch die kostenlose Version (3.3) an. Als Alternative fällt mir noch Easy BCD (http://neosmart.net/dl.php?id=1) ein. Das ist kostenfrei.

@Topic:
Die Handschrifterkennung läuft super, sie hat sich im Verhältnis zu Vista noch einmal gesteigert. Den Trainingsmodus gibt es jetzt auch in Deutsch. Bei Vista war er nur für Englisch aktiviert.
Ansonsten läuft es bis auf kleinere Ausnahmen echt rund.

Grüße Kugelfisch

Drunky
2009-05-14, 10:02:47
Will den RC runterladen.
Kann man den Java-DL-Manager deaktivieren? Ich will nur die ISO,
mit dem Manager bricht der DL immer bei 82% ab. :redface:
Mirrors find ich auch keine, alle linken auf MS-Server

JaDz
2009-05-14, 12:42:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7289164#post7289164

Text beachten, nicht nur auf die Links klicken!

Lambo-Fan
2009-05-14, 14:12:34
Wie gut läuft der Windows 7 64bit RC auf einem System mit 2 GB RAM? Meine Hardware sieht im Moment so aus: Asus P5QL Pro, Intel E7300, Gigabyte 6600GT, 2 GB RAM A-Data PC6400.

Momentan nutze ich hautpsächlich Office 2003, den IE 8 und - was Games betrifft - Warcraft III: TFT und Titan Quest: IT.

Wie würde die Performance sein im Vergleich zu Windows XP 32bit SP3? Wie sehen die Erfahrungen der User mit 2 GB RAM aus?

Der_Korken
2009-05-14, 14:37:11
Wie gut läuft der Windows 7 64bit RC auf einem System mit 2 GB RAM? Meine Hardware sieht im Moment so aus: Asus P5QL Pro, Intel E7300, Gigabyte 6600GT, 2 GB RAM A-Data PC6400.

Momentan nutze ich hautpsächlich Office 2003, den IE 8 und - was Games betrifft - Warcraft III: TFT und Titan Quest: IT.

Wie würde die Performance sein im Vergleich zu Windows XP 32bit SP3? Wie sehen die Erfahrungen der User mit 2 GB RAM aus?

Die 2 GB sind bei mir nicht zum Problem geworden. Allerdings hat sich in einigen Spielen (UT3, Sacred2, TrackManiaNations) die Performance ziemlich verschlechtert. Bei den ersten beiden liegt es definitiv an der CPU, beim zweiten hab ichs nicht getestet. Hab selber nen E4300@2,4Ghz. 2GB RAM und ne GTX260.

KingKonga
2009-05-14, 14:51:39
Wie gut läuft der Windows 7 64bit RC auf einem System mit 2 GB RAM? Meine Hardware sieht im Moment so aus: Asus P5QL Pro, Intel E7300, Gigabyte 6600GT, 2 GB RAM A-Data PC6400.

Momentan nutze ich hautpsächlich Office 2003, den IE 8 und - was Games betrifft - Warcraft III: TFT und Titan Quest: IT.

Wie würde die Performance sein im Vergleich zu Windows XP 32bit SP3? Wie sehen die Erfahrungen der User mit 2 GB RAM aus?
Ich benutze Win 7 auf einem Netbook und das hat nur einen GB an Speicher. Hier rennt 7 einfach traumhaft gut. ;)

Blade II
2009-05-14, 15:07:40
Was WinUpdate angeht: Es kann tatsächlich sein, dass der Fehler durch das Optionale Update für meinen Monitor hervorgerufen wird. Bislang war ich noch zu faul um neuzustarten :-(

Update: Es lag tatsächlich an meinem Monitortreiber. Alle anderen Updates können Problemlos installiert werden.

Drunky
2009-05-14, 16:30:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7289164#post7289164

Text beachten, nicht nur auf die Links klicken!

500kb große Datei, das hatte ich auch schon getestet.
Nu hab ich bald Feierabend, saug ichs halt Zuhause.

MiamiNice
2009-05-14, 16:43:58
Hat hier jemand die Home Cinema Software von Terratec unter Win7 64Bit zum laufen gebracht? Bei mir startet die Software, aber ich bekomme nur ein weisses oder schwarzes Bild je nachdem was für einen Renderer ich einstelle.
Versucht habe ich die aktuellste Version und eine 4.xx.

Gibt es für die Terratec Fernbedienung ein Profil für das Windows Media Center? Das Profil was standardmässig dabei ist tut es irgendwie nicht. Ist laut Beschreibung auch für das 2005er Media Center.

MfG

Eggcake
2009-05-14, 17:57:56
Wie gut läuft der Windows 7 64bit RC auf einem System mit 2 GB RAM? Meine Hardware sieht im Moment so aus: Asus P5QL Pro, Intel E7300, Gigabyte 6600GT, 2 GB RAM A-Data PC6400.

Momentan nutze ich hautpsächlich Office 2003, den IE 8 und - was Games betrifft - Warcraft III: TFT und Titan Quest: IT.

Wie würde die Performance sein im Vergleich zu Windows XP 32bit SP3? Wie sehen die Erfahrungen der User mit 2 GB RAM aus?

64 weiss ich nicht - 32 läuft extrem gut auf meinem Laptop (2GB).

Mischler
2009-05-14, 18:02:33
Bei mir läuft die 64Bit Variante sehr gut auf einem X2 2,3Ghz mit 2GB Ram.

Lyka
2009-05-14, 18:10:10
Bei mir läuft die 64Bit Variante sehr gut auf einem X2 2,3Ghz mit 2GB Ram.

dasselbe hier (y).

vudu
2009-05-14, 18:41:08
Angenommen ich installiere Windows 7 auf meinem Eee (4GB SSD).
Dazu müsste man ja mit vlite arbeiten, kann man die installierte Version über Windowsupdate aktualisieren?

Schlammsau
2009-05-14, 18:52:40
Windows 7 (x86) läuft anstandslos und ohne jegliches zutun meinerseits, auf einem Aspire One D150. Die verbaute Hardware wird komplett und korrekt erkannt. Fein :biggrin:

albix64
2009-05-14, 18:58:07
Windows 7 ist wirklich gut, aber die integrierten Treiber sind absoluter Müll.

Integrierter WLAN-Treiber (AR5007EG) --> oft nen total schlechten Ping, z.B 40000ms bei Online-Games, dann habe ich Vista-WLAN-Treiber installiert --> immer einen guten Ping (mit XP64 hatte ich aber noch eine bessere WLAN Leistung)

Integrierter Sound-Treiber (HD Audio) --> Sound rauscht, kratzt und stockt auch manchmal --> offiziellen Realtektreiber installiert --> alles perfekt

Integrierter Grafiktreiber (HD 3470 Mobility) --> kein OpenGL, nicht so gute Performance --> offiziellen ATI Catalyst 9.4 Mobility Beta installiert --> 50% bessere Performance und OpenGL 3.0

MfG

jorge42
2009-05-14, 20:08:26
Heute Windows 7 auf nem Lenovo Thinkpad X200s installiert. Da die Lenovo Download Page ein absoluter Horror ist, dementsprechend lange gedauert. VIELE Komponenten nicht vin Windows 7 gefunden, bei irgendwelchen Management/Diagnose Chips aber nicht weiter verwunderlich. Was aber auffällt: Viele SETUPs weigern sich entweder auf Windows 7 zu starten (falsches OS gemeldet) oder laufen zwar durch installieren aber nicht richtig, vor allem bei Audio ist mir das auch mit Realtek auf nem P43 Mobo aufgefallen. Lösung ist aber meist, den Treiber manuell über den Geräte Manager zu installieren.

Was noch auf dem Lenovo Thinkpad fehlt ist der Finger Print Sensor, und obwohl es von Sensor Hersteller einen Beta Treiber gibt, macht der wohl auf deutschem Windows Probleme, sprich der Sensor wird installiert aber nicht aktiviert.

Fazit (aber nicht Verwunderlich): Die Treiber und Setup Hersteller hinken noch arg hinterher, aber die Situation ist bei weitem nicht so schlimm wie damals beim Wechsel von XP auf Vista wo VIELES Anfangs gar nichts ging und Vista selbst kaum etwas erkannt.

Noksu Cow
2009-05-14, 20:12:40
Habe Windows 7 auf ein älteres Notebook installiert.
Fujitsu Siemens Amilo 1425
Pentium M 1,7 Ghz
768 MB Ram
Ati 9700 Mobile

Alles funktioniert Bestens. Win 7 rennt genau so gut wie Xp vorher,wenn nicht sogar etwas flotter..

Eggcake
2009-05-14, 20:20:13
Gut bzw. interessant zu wissen dass es selbst auf so "alten" Notebooks gut läuft! :)

Schlammsau
2009-05-14, 20:49:14
Alle mit einem "alten" Notebook oder PC sollen mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454852) ihre Benchmarks posten.

Und das es besser als XP laufen soll, kann ich auf meinem Aspire One D150 (Atom N270 & 1024MB RAM) nicht bestätigen.

albix64
2009-05-14, 21:29:36
Heute Windows 7 auf nem Lenovo Thinkpad X200s installiert. Da die Lenovo Download Page ein absoluter Horror ist, dementsprechend lange gedauert. VIELE Komponenten nicht vin Windows 7 gefunden, bei irgendwelchen Management/Diagnose Chips aber nicht weiter verwunderlich. Was aber auffällt: Viele SETUPs weigern sich entweder auf Windows 7 zu starten (falsches OS gemeldet) oder laufen zwar durch installieren aber nicht richtig, vor allem bei Audio ist mir das auch mit Realtek auf nem P43 Mobo aufgefallen. Lösung ist aber meist, den Treiber manuell über den Geräte Manager zu installieren.

Was noch auf dem Lenovo Thinkpad fehlt ist der Finger Print Sensor, und obwohl es von Sensor Hersteller einen Beta Treiber gibt, macht der wohl auf deutschem Windows Probleme, sprich der Sensor wird installiert aber nicht aktiviert.

Fazit (aber nicht Verwunderlich): Die Treiber und Setup Hersteller hinken noch arg hinterher, aber die Situation ist bei weitem nicht so schlimm wie damals beim Wechsel von XP auf Vista wo VIELES Anfangs gar nichts ging und Vista selbst kaum etwas erkannt.
Hast du mal den offiziellen Realtek-Treiber probiert? Der funktioniert perfekt mit Windows 7. ;) Den Realtek-Treiber von der Notebookherstellerseite nutze ich grundsätzlich ist, denn er ist total überaltet und er hat auch keine Unterschiede zwischen dem offiziellen Realtek-Treiber, nur eben eine ururalte Version.

Noksu Cow
2009-05-14, 22:00:43
Und das es besser als XP laufen soll, kann ich auf meinem Aspire One D150 (Atom N270 & 1024MB RAM) nicht bestätigen.

Erst hatte ich auch probleme mit kurze mikro ruckler beim fenster öffnen z.b
Mach mal folgendes :
schalte mal in den leistungsoptionen die animation bei maximieren und minimieren
von fenstern ab.
deswegen hatte ich ständig kleine hänger und ruckler im System.
Wie gesagt bis jetzt absolut keine probleme mit Windows 7.

P..s Auch wenn Windows 7 selbstständig die meisten treiber findet , die könnt ihr in die Tonne kloppen. Am besten aktuelle treiber besorgen.

Eggcake
2009-05-15, 06:28:13
Das würde ich btw. auch auf potenten Rechnern ausmachen - es verschnellert Windows spürbar bzw. das "Feeling" ist einfach viel besser.

just4FunTA
2009-05-15, 07:16:55
Was nutzt ihr eigentlich um mkvs zu sehen (über den Windows Media Player!)? Den Haali Media Splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/) (Matroska Splitter) oder? Bei mir ruckeln da leider einige Videos über den Windows Media Player, über VLC gibt es aber keine Probleme.

Ist halt weng blöd da die Videos so auch über das windows Media Center ruckeln. Irgendwelche Empfehlungen?

jorge42
2009-05-15, 08:17:35
Hast du mal den offiziellen Realtek-Treiber probiert? Der funktioniert perfekt mit Windows 7. ;) Den Realtek-Treiber von der Notebookherstellerseite nutze ich grundsätzlich ist, denn er ist total überaltet und er hat auch keine Unterschiede zwischen dem offiziellen Realtek-Treiber, nur eben eine ururalte Version.

ich habe es mit dem neuesten Vista Treiber von Gigabyte "azalia" sonstwas. Wie gesagt es läuft alles Prima wenn den erkannte Soundchip nachher nochmal manuell nachinstalliert, das Setup installiert zwar alles, aber der Soundchip bleibt deaktiviert.

ACH JA: Auch auf die Chipsatz Treiber sollte man achten, auch wenn Windows 7 die sogar mitbringt, mit den default Treibern konnte meine Technisat DVB-T Karte nach dem Standby nicht mehr erkannt werden, half nur ein Reboot. Nach Installation der Gigabyte Treiber bleibt die Karte auch nach Standby erhalten.

anakin87
2009-05-15, 11:02:00
hey leutz,
mal ne frage spielt wer von euch "the witcher" unter w7 (x64)?
bei mir macht das so komische zicken (mit treiber wurde aus kompatiblitätsründen geblockt.....)
hat wer ne idee?

bis auf ein paar weitere kompatiblitätsprobleme kann ich nichts negatives über w7 sagen.
aber ich denke ms bekommt das auch noch hin...

beste grüße

Crazy_Chris
2009-05-15, 11:36:03
Hab ich schon unter der Beta gespielt. Lief jedenfalls problemlos. Schonmal die neuesten Grafikkartentreiber probiert? ;)

anakin87
2009-05-15, 12:24:07
naja neuester nvidia is drauf und ich verwend den w7 rc x64....
soll ich da das uac abschalten, oder wie?
weil der schreibt mir ja nichtmal hin was fürn treiber aus kompatiblitätsgründen geblockt wird...
beste grüße

Crazy_Chris
2009-05-15, 12:31:28
:confused: komisch. Ich habs mit dem letzten Patchstand (Enhanced Edition) gespielt. UAC war eingeschaltet. Allerdings noch mit dem nvidia Betatreiber 181.xx

anakin87
2009-05-15, 12:56:26
ich lehm mich mal aus dem fenster und behaupt ins blaue das der treiber ok ist da UT3 und supremecomander sehr gut laufen....
aber wird bei the witcher ein kopierschutz-treiber oder so zeug mitinstalliert das sich mit w7 in die
haare kriegen kann???

HTB|Bladerunner
2009-05-15, 13:20:29
Habe Win7 RC seit gestern installiert. Bisher läuft alles prima bis auf meine externe Festplatte (e-Sata + WD Caviar Creen 1TB). Und zwar wird das Laufwerk im laufenden Windowsbetrieb nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den Rechner neustarte wird die Platte initialisiert und im Arbeitsplatz angezeigt.

Ich nehme an, dass es an den Microsoft-Eigenen Sata-Treibern liegt.
Leider lassen sich die Treiber nicht durch die Intel Chipsatz-Treiber überschreiben. Das Inf-Setup von Intel installiert jedenfalls nicht viel.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Crazy_Chris
2009-05-15, 13:24:31
Die EE Edition (bzw. das Update darauf) hat keinen Kopierschutz. Update doch auf diese Version da sie eine echte Bereicherung für das ganze Spiel ist. =)

_stephan_
2009-05-15, 13:41:25
Windows 7 UAC whitelist: Code-injection Vulnerability
"Everything below still applies to the RC1 build 7100. The proof-of-concept code still works as-is."
http://www.pretentiousname.com/misc/win7_uac_whitelist2.html

Mischler
2009-05-15, 13:50:05
Windows 7 UAC whitelist: Code-injection Vulnerability
"Everything below still applies to the RC1 build 7100. The proof-of-concept code still works as-is."
http://www.pretentiousname.com/misc/win7_uac_whitelist2.html

Davon habe ich auch schon gehört. Um diese Lücke zu schließen muss UAC auf die höchste Stufe eingestellt werden.

Cubitus
2009-05-15, 15:46:59
Hat jemand schon versuch ne Raid Konfig aufzusetzen ?
Klappt das ?

anakin87
2009-05-15, 16:15:00
jep raid0 (2x320gb WB Caviar blue) am asus p6t übern intel controller - läuft
aber den jmicron hab ich ned versucht, aber ich denke der is eh nicht so besonders....

Cubitus
2009-05-15, 16:23:34
Ok danke dir, will das Morgen mal zusammen mit einem Arbeitskollegen ausprobieren.

anakin87
2009-05-15, 16:31:47
eins muss aber noch gesagt sein
ich denk das da das raid schuld hatte - bin aber nicht sicher
wenn das raid konfiguriert wurde und du w7 raufspielen willst dann hat der blaue screen mit dem
bisschen grünzeug am rand (denke mal das soll der startscreen sein) voll lange gebraucht bis dass ich in die setup-routine reinkam
also dem dann schon an die 15min zeit geben
ich hab anfangs immer gedacht der kennt mein raid nicht und verreckt - dem war aber nicht so

beste grüße

(del)
2009-05-15, 16:32:20
Sollte das nicht so sein, daß schon Vista Neu in Neu geschrieben wurde? :|
http://winfuture.de/news,47193.html

anakin87
2009-05-15, 16:35:34
jep hab ich auch gerade gelesen
aber ich denke die haben ne funktionalität wieder eingeplfanzt die diesen bug enthielt
was mich interessiert is gibts den bug dann seit 3.1 bis w7?

kasir
2009-05-15, 18:19:58
Wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren drücke, kommt meist eine Meldung und dort muss ich erst das Herunterfahren erzwingen. Kann man Win7 sagen, er soll mich nicht mehr fragen und einfach sofort Herunterfahren ohne Rücksicht auf Verluste?

Hydrogen_Snake
2009-05-15, 18:53:03
Sollte das nicht so sein, daß schon Vista Neu in Neu geschrieben wurde? :|
http://winfuture.de/news,47193.html

Hast du den inhalt Verstanden!?

(del)
2009-05-15, 18:59:06
Hast du den inhalt Verstanden!?Wahrscheinlich nicht. Hast du es?

"Angeblich liegt die Ursache in altem Code, der bereits bei Windows 3.1 zum Einsatz kam."

p.s.:
Da heute Freitag ist und ich mich auf dem Sprung befinde diskutieren wir das Thema "Lesen und Verstehen" später mal. Danke für dein Verständnis :up:

R.I.P.
2009-05-15, 19:35:43
An alle 790FX Chipsatzbenutzer:
Habe bis jetzt immer die neuesten Southbridge Treiber installiert, welche im Catalyst enthalten waren. Jedoch gibt es keine neue (>9.3)...:confused: Was habt ihr unter Win7 gemacht? Nichts? Standard-Win7-Treiber draufgelassen, oder welche?

Danke

iDiot
2009-05-15, 19:39:41
"Lesen und Verstehen"


The graphical interfaces system of Windows 7 RC contains old codes from Windows 3.1 where security is not considered when developed. When Microsoft optimizes the graphical interfaces of Windows 7, the incompatibility with old codes leads the system to blue screen.

hmm...

Arcanoxer
2009-05-15, 20:05:25
"Angeblich liegt die Ursache in altem Code, der bereits bei Windows 3.1 zum Einsatz kam."
Respekt :uup:

hmm...
Hmm?

MiamiNice
2009-05-16, 12:31:08
Ich habe hier eine App für die G15 im Programme x86 Ordner. Wen ich das Programm im laufenden Betrieb normal ausführe (Doppelklick) läuft es problemlos. Der Logitech LCD Manger startet das Programm nicht automatisch "Programm kann nicht automatisch gestartet werden" steht in dem Kasten.
Ich habe dann in der Aufgabenplanung ein Event bei starten des Computers angelegt das wen ich mich einlogge dieses Programm automatisch mit Adminrechten ausführt. Leider bringt er bei jedem Anmelden eine Fehlermeldung "Invalid Icon Strip Handle" und das Programm startet nicht.
Stehe als XP User gerade bissel aufm Schlauch ^^ UAC ausstellen hab ich mal versucht brachte aber nix. Jemand ne Idee wie ich ihn überreden könnte es doch zu starten?

MfG

iDiot
2009-05-16, 15:24:59
braucht das programm überhaupt adminrechte?
vielleicht ist das sogar problematisch, denn so weit ich weis sind die G15 Applets an den User gebunden und nicht global.

R.I.P.
2009-05-16, 15:53:47
Wo finde ich bei Win7 die Farbprofileinstellungen (möchte mein eigenes Farbprofil vom Monitor einbinden und als Standard setzen)?

Danke

VooDoo7mx
2009-05-16, 16:20:45
Mal ne doofe Frage, aber wo bekomme ich das .net Framework 3.5 SP1 als komplettpaket was sich auch unter Win7 installieren lässt?

Das von WInXP geht nicht. :|

JaDz
2009-05-16, 16:35:22
Wo finde ich bei Win7 die Farbprofileinstellungen (möchte mein eigenes Farbprofil vom Monitor einbinden und als Standard setzen)?

Danke

Systemsteuerung -> farb ins Suchfeld eingeben

Mal ne doofe Frage, aber wo bekomme ich das .net Framework 3.5 SP1 als komplettpaket was sich auch unter Win7 installieren lässt?

Das von WInXP geht nicht. :|

Das ist in 7 schon enthalten.

dargo
2009-05-16, 17:01:54
Gibt es eine Möglichkeit beim Kopieren/Verschieben die erweiterten Informationen wie zb. Übertragungsrate etc. standardmäßig sichtbar zu machen?

VooDoo7mx
2009-05-16, 17:04:27
Das ist in 7 schon enthalten.

Und was ist dann das?:

http://img3.imagebanana.com/img/ycybcvvf/framework.jpg

JaDz
2009-05-16, 17:19:40
Das besagt, dass .NET 1.1 nicht enthalten ist. Windows 7 enthält 2.0, 3.0 und 3.5 jeweils mit aktuellem SP.

.NET 1.1: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de

SP1: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A8F5654F-088E-40B2-BBDB-A83353618B38&displaylang=de

Deutsche Sprache: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04dbaf2e-61ed-43f4-8d2a-ccb2bab7b8eb&DisplayLang=de

(del)
2009-05-16, 17:51:04
hmm...Hmm?

iDiot
2009-05-16, 18:01:59
vista wurde natürlich nicht völlig neu programmiert. (woher hast du das?)

-> siehe fonts dialog.

in windows schlummern wahrscheinlich noch jede menge alter code.
Aber code wird ja nicht schlechter, nur weil er alt ist ;)

dariegel
2009-05-16, 19:38:29
Gibt's eigentlich für eine Mobility Radeon X700 schon einen Win-7-Treiber? Der neue 9.5er unterstützt die wohl nicht mehr, oder sehe ich das falsch?

ngl
2009-05-16, 21:57:42
Laut nem Kollegen der ne X700 hat erkennt Windows die Automatisch

Jake Dunn
2009-05-17, 00:04:32
In Win7 RC ist der 8.12 drin (bis ATI Radeon 9500 Series Support)

Eggcake
2009-05-17, 01:49:09
9.4 sollte glaube gehen oder ein ähnlicher. Auf jeden Fall hat ATI erst grad einen released. Einfach mal auf die HP schauen gehen, dort kann man sogar Win7 auswählen ;)

Laz-Y
2009-05-17, 02:08:34
Kann man unter Win 7 noch das alte Startmenü herstellen? Hab noch keine Möglichkeit gefunden.

iDiot
2009-05-17, 09:56:24
Kann man unter Win 7 noch das alte Startmenü herstellen? Hab noch keine Möglichkeit gefunden.
(Zum Glück) nicht :):(

SOL
2009-05-17, 11:09:45
Kann man unter Win 7 noch das alte Startmenü herstellen? Hab noch keine Möglichkeit gefunden.

Wie mein Vorredner schon sagte: zum Glück nicht! Sehe auch keinen Grund, den alten Mist noch weiter am Leben zu erhalten.

MfG!

TigerAge
2009-05-17, 11:28:19
Das alte Startmenü war zwar nicht unpraktisch; doch finde ich das neue Menü einfacher und schneller zu bedienen. Doch denke ich, das neue Startmenü muss auch erst lernen, welche Programme ich ständig aufrufe. Derzeit ist es noch etwas seltsam, dass sämtliche Hilfsprogramme, welche mitgeliefert wurden, an erster Stelle stehen. Naja, ich hab Win7 RC1 ja auch erst gestern installiert.

Grüße

iDiot
2009-05-17, 11:33:46
ja, du kannst die einträge auch manuell entfernen :)

violator366
2009-05-17, 12:06:27
Hallo Leute,

hat von Euch jemand die "HDR-Smartshader" unter OpenGL in irgendeinem Spiel, unter Win7, zum laufen gebracht.

Thema SmartShader hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305335

Habs mit Half-Life, JediAcademy und Unreal in OpenGL ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Danke und Grüße

Argo Zero
2009-05-17, 12:40:10
Kann man unter Win 7 noch das alte Startmenü herstellen? Hab noch keine Möglichkeit gefunden.

Mit Windows 7 Server gehts.
Über andere Möglichkeiten muss ich mich noch informieren. Zur Not muss ein 3rd Party Programm drauf.

Nachtrag: http://windows7forums.com/windows-7-desktop-customization/5369-windows-7-classic-start-menu-3.html#post27335

(del)
2009-05-17, 13:22:30
Das alte Startmenü war zwar nicht unpraktisch; doch finde ich das neue Menü einfacher und schneller zu bedienen.Sobald bzw. wenn Launchy, MagicFormation usw. laufen ist es doch eh egal ;)

CrazyIvan
2009-05-17, 14:05:12
Ich glaube, die Menüdiskussion ist ein Thema von typischer Fortschrittsfeindlichkeit. Auch unter XP war das Startmenü IMHO schon viel besser als das Win9x/NT4 Gedöns, sobald man es ein wenig an seine Bedürfnisse angepasst hatte. Manche Leute muss man halt zum Fortschritt zwingen ;)

@Bessere Hälfte
Danke für das Erwähnen von Magic Formation. Sieht wirklich nett aus. Werde dem mal ne Chance geben. Launchy hatte ich vor einiger Zeit mal auf meinem Notebook. Dummerweise hat das beim Indizieren im Akku-Betrieb immer extrem an dessen Ladezustand gezogen. Das konnte man zwar fixen, aber allgemein ist mir das doch recht oft abgeschmiert. War zwar echt nett, aber leider zumindest für mich im produktiven Einsatz nicht wirklich zu gebrauchen.

(del)
2009-05-17, 14:12:03
@Bessere Hälfte
Danke für das Erwähnen von Magic Formation.Da gibts ja noch so ein Dingen was nochmal wesentlich weiter ist, aber ich komme nicht auf den Namen :mad: Macht auch so ein Kreisel dabei.

Launchy gibts mittlerweile in 2.1.2. War das diese Version? Ich laß es aber per Hand indexieren. Wenn man das nur als Programmstarter nutzt hält sich der Aufwand in Grenzen.

Ok. Zurück zum Topic ;)

p.s.: Circle Dock :up:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=circle+dock&aq=f
http://circledock.wikidot.com/

Argo Zero
2009-05-17, 14:43:33
Ich glaube, die Menüdiskussion ist ein Thema von typischer Fortschrittsfeindlichkeit. Auch unter XP war das Startmenü IMHO schon viel besser als das Win9x/NT4 Gedöns, sobald man es ein wenig an seine Bedürfnisse angepasst hatte. Manche Leute muss man halt zum Fortschritt zwingen ;)


Kann dir ja eigentlich egal sein. Ich nutze weiterhin das Classic Menü.

(del)
2009-05-17, 16:25:53
Kann dir ja eigentlich egal sein.Ist es ihm auch, wenn ihm MagicFormation gefällt ;)

Fortschritt ist oft eine technische Lösung über die der Geschmack entscheidet. Und das wie man Sachen bis jetzt erledigt hat. Wenn einem eine neue technische Lösung nicht liegt, dann hat das nicht gleich mit Fortschrittfeindlichkeit nichts zu tun, CrazyIvan.

Mir liegen die neuen Startmenüs auch nicht. Das liegt aber daran, daß sie deswegen nutzlos für mich sind, weil ich etliche weit "fortgeschritenere" Lösungen einsetze. Wobei auch hier der Geschmack entscheidet was fortschrittlich ist.

Nach 8 Jahren XP hab ich gelernt, daß andere Mütter viel hübschere Töchter haben und die auch prima erziehen können. Wenn MS ihrer häßlichen Kuh jetzt mal leicht die Augen schminkt und ihr das Rumrotzen abgewöhnt, dann bedeutet das noch lange nicht, daß man sich gleich über beide Ohren neu verlieben muß.

Leute die zB. bis Vista nichts von sowas wie Launchy hören wollten, das neue Menü diesbezüglich aber sofort genial fanden kommen einem sowieso leicht... skurill vor ;)

iDiot
2009-05-17, 16:57:02
Leute die zB. bis Vista nichts von sowas wie Launchy hören wollten, das neue Menü diesbezüglich aber sofort genial fanden kommen einem sowieso leicht... skurill vor ;)

Manchmal muss einem etwas direkt ins gesicht geworfen werden damit man merkt dass es da ist ;) ... so wars bei mir jedenfalls.

Naja hab unter XP ab und zu Rocketdock verwendet.

Argo Zero
2009-05-17, 17:00:19
Ich nutze das Startmenü auch nur für einen schnellen Zugriff auf die Systemsteuerung und Netzwerkumgebung. Ergo brauche ich nur ein ganz schmales Startmenü, weil meine Verknüpfungen sich alle im RKLauncher befinden.
Dadurch ist das W7 Startmenü für mich nutzlos und viel zu überladen.

albix64
2009-05-17, 18:43:46
Ich nutze das Startmenü auch nur für einen schnellen Zugriff auf die Systemsteuerung und Netzwerkumgebung. Ergo brauche ich nur ein ganz schmales Startmenü, weil meine Verknüpfungen sich alle im RKLauncher befinden.
Dadurch ist das W7 Startmenü für mich nutzlos und viel zu überladen.
http://www.abload.de/img/bildurero8u.png
Und warum tust du dann eigentl. nicht die Netzwerkumgebung und die Systemsteuerung in dein tollen Launcher?

Argo Zero
2009-05-17, 18:48:57
Weil ich die Netzwerkumgebung, Drucker & Systemsteuerung gerne expandiert dargestellt haben möchte.

Laz-Y
2009-05-17, 19:57:32
Ich hab nie verstanden, wie man das neue Startmenü gut finden kann.
Falls man das nur mit 3rd party Tools wiederherstellen kann muss ich halt diese nutzen.

Matrix316
2009-05-17, 20:04:34
Zum Thema Taskleiste: Die habe ich jetzt wieder wie früher eingestellt und am Hauptpc überlege ich jetzt, warum ich 7 nutzen soll, wenn die meisten Änderungen nur stören? ;)

Matrix316
2009-05-17, 20:08:59
Ich hab nie verstanden, wie man das neue Startmenü gut finden kann.
Falls man das nur mit 3rd party Tools wiederherstellen kann muss ich halt diese nutzen.
Och, man kommt wenn man sich dran gewöhnt hat, schneller an alles ran als früher. Früher fand ich das Scrollen durch alle Programme auch gewöhnungsbedürftig, aber das Scrollrad ist meistens schneller als wenn man mit der Maus sich durch ein riesiges Startmenü durchhangeln muss und wenn man an die falsche stelle kommt, es wieder zuklappt. ;)

Laz-Y
2009-05-17, 20:55:11
Naja, die Programme hab ich alle im Schnellstart, da brauch ich kein Startmenü für ;).
Genutzt hab ich das nur für den schnellen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen und die Systemsteuerung (inkl. Untermenüs). Das geht mit dem neuen Menü leider nicht mehr komfortabel, was sehr störend ist.

Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein ;)

nymand
2009-05-17, 20:56:26
Och, man kommt wenn man sich dran gewöhnt hat, schneller an alles ran als früher. Früher fand ich das Scrollen durch alle Programme auch gewöhnungsbedürftig, aber das Scrollrad ist meistens schneller als wenn man mit der Maus sich durch ein riesiges Startmenü durchhangeln muss und wenn man an die falsche stelle kommt, es wieder zuklappt. ;)

manche leute fahren eben gern fahrrad, lasst sie doch ;D

Laz-Y
2009-05-17, 20:57:44
manche leute fahren eben gern fahrrad, lasst sie doch ;D
Was sol den bitte der blöde Kommentar bedeuten?

nymand
2009-05-17, 21:02:25
Was sol den bitte der blöde Kommentar bedeuten?

Das manche persönliche Vorlieben eben nicht dem optimum der Masse gleichkommen. Einige Proggen gern in nem Editor statt ner schönen IDE. Andere hangeln sich durch ein 15 Jahre altes Startmenu statt die moderene (für viele bessere) Variante zu nehmen.

Jedem das seine (ok, bei Win7 werden die Nostalgia vor den Kopf gestoßen)

PS: Nicht so aggressiv, oder hast du was gegen Fahrräder ;-)

IVI
2009-05-17, 21:47:34
so, RC1 seit einem tag auf der SSD ... mir fehlt halt tweakUI und sygate ... aso, ja, und das "alte" start-menü, denn das neue ist eh nur für leude, die keine ordnung halten können *grmpf*

dariegel
2009-05-17, 22:25:12
Laut nem Kollegen der ne X700 hat erkennt Windows die Automatisch

Ja, er lädt den Treiber per Update nach, sobald Win 7 nach der Installation das erste Mal ans Netz kommt. Aber ich dachte, Originaltreiber von ATI/AMD seien auf jeden Fall besser als Standardtreiber!?

In Win7 RC ist der 8.12 drin (bis ATI Radeon 9500 Series Support)

Und neuer geht's nicht? Oder ist das bei ner X700 eh grad wurscht? ;)

(del)
2009-05-17, 23:34:39
Andere hangeln sich durch ein 15 Jahre altes Startmenu statt die moderene (für viele bessere) Variante zu nehmen.

Jedem das seineSchon recht, aber warum sollte jemand der die neuen Startmenüs nicht mag sich zwangsläufig über ein 15 Jahre altes Startmenü hängeln? Zusammenhang? Zwischen den beiden Menüs liegen "15 Jahre" Softwarentwicklung für Windows. Hast DU jetzt 15 Jahre lang gewartet bis MS hier nachbessert? :| Das nenn ich einen treuen aufgeklärten Benutzer... :up:

Nightspider
2009-05-17, 23:55:37
Kann ich Win7 ausm Vista heraus auf ne neue Festplatte bügeln ohne das ich irgendwelche Nachteile dadurch im Vista habe und sonst normal von Vista booten kann ?

nymand
2009-05-18, 12:17:15
Schon recht, aber warum sollte jemand der die neuen Startmenüs nicht mag sich zwangsläufig über ein 15 Jahre altes Startmenü hängeln? Zusammenhang? Zwischen den beiden Menüs liegen "15 Jahre" Softwarentwicklung für Windows. Hast DU jetzt 15 Jahre lang gewartet bis MS hier nachbessert? :| Das nenn ich einen treuen aufgeklärten Benutzer... :up:

Ehrlich gesagt ja. Andere machen dies immer noch.

Arcanoxer
2009-05-18, 12:53:27
Ehrlich gesagt ja. Andere machen dies immer noch.
Bunt und überladen findet eben nicht jeder fortschrittlich.

(del)
2009-05-18, 13:06:54
Ehrlich gesagt jaDann bist du ja quasi die Koryphäe beim Thema... Fahrradfahren...

Andere machen dies immer noch.Mag sein. Viele andere der Anderen =) haben sich aber spätestens 2003, als Longhorn platzte, auf die Suche nach alternativen Start- und Suchmöglichkeiten gemacht. Das sind nun 6 Jahre Erfahrungswerte. Was die Nutzung wie auch was die Programmierung angeht.

p.s.:
Alles wird teurer...
http://winfuture.de/news,47234.html

grobi
2009-05-18, 13:37:55
p.s.:
Alles wird teurer...
http://winfuture.de/news,47234.html

Die meisten hier im Forum werden sich die SB-Versionen kaufen und da wird der höhere Preis relativiert.

mfg grobi

iDiot
2009-05-18, 13:56:24
Vor allem, was soll das heissen, im durchschnitt höher?
Das die Home Premium 5€ teurer und die Business 2,50€ billiger ist ... man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

nymand
2009-05-18, 14:29:55
Bunt und überladen findet eben nicht jeder fortschrittlich.

Das Basic Theme ist schwarz. Das ist nichma ne Farbe :biggrin: und seit compiz und Beryl und co brauchen die Linux user nicht mehr gegen klickibunti wettern. Brennende Fenster habe ich in Windows noch nicht gesehen. Aber ok, ich bin war ja auch lange Fahrradfahrer :biggrin:

Arcanoxer
2009-05-18, 15:20:50
Die meisten hier im Forum werden sich die SB-Versionen kaufen und da wird der höhere Preis relativiert.

mfg grobi
Die meisten hier im forum werden es mit ein neuen Notebook/PC hinterhergeworfen bekommen.
Ob sie es wollen oder nicht. :mad:

Das Basic Theme ist schwarz. Das ist nichma ne Farbe :biggrin: und seit compiz und Beryl und co brauchen die Linux user nicht mehr gegen klickibunti wettern. Brennende Fenster habe ich in Windows noch nicht gesehen. Aber ok, ich bin war ja auch lange Fahrradfahrer :biggrin:
DU hast mit Linux "nur" die Macht dich zu entscheiden, mehr nicht.
Es soll leute geben die damit überfordert sind. ;)

Hydrogen_Snake
2009-05-18, 15:25:47
Die meisten hier im Forum werden sich die SB-Versionen kaufen und da wird der höhere Preis relativiert.

mfg grobi

ODER es vorinstalliert bekommen beim neukauf. Schließlich will man mit seinem neukauf ja gleich ins internet unzo!

iDiot
2009-05-18, 15:27:12
DU hast mit Linux "nur" die Macht dich zu entscheiden, mehr nicht.
Es soll leute geben die damit überfordert sind. ;)

Die hast du unter Windows genauso.

Arcanoxer
2009-05-18, 15:33:31
Die hast du unter Windows genauso.
Nur zu was für ein Preiss?

Inkompatiblität (teils künstlich erzwungenen), fehlenden Sicherheitsupdates...
Um nur mal ein paar gravierende Mängel aufzuzählen.

So fühlt sich ein XP user der nicht mit den Strom schwimmt.

just4FunTA
2009-05-18, 16:18:37
Oh Gott wie erbärmlich, also Fanboys sind ja echt nicht zu ertragen wie kann man nur mit so einer Inbrunst so viel Bullshit schreiben zu Dingen von denen man aber absolut wirklich Null Ahnung hat.

gbm31
2009-05-18, 17:19:28
vor allem grüßt täglich das murmeltier - jedes neue windows (cpu, graka, dx-version, distri, 4:3 vs 16:9, whatever) wieder.

:zzz:

Lurtz
2009-05-18, 18:02:47
Benutzt hier jemand erfolgreich Foobar2000? Ich bekomme es einfach nicht zum Starten... :(

Jake Dunn
2009-05-18, 18:06:49
Und neuer geht's nicht? Oder ist das bei ner X700 eh grad wurscht? ;)

Doch mit dem 9.3er (Supportet auch bis runter zur 9500er) ;)


Entwicklung geht weiter :D

Windows 7: OEM-Partner erhalten neue Build 7127

http://winfuture.de/news,47171.html

THEaaron
2009-05-18, 23:08:30
Benutzt hier jemand erfolgreich Foobar2000? Ich bekomme es einfach nicht zum Starten... :(

Ich benutze Foobar2000 sogar erfolgreich mit Win7 x64 #7000

Was passiert denn? Gar nichts?

Lurtz
2009-05-18, 23:25:54
Ja, gar nichts passiert. Kurze Sanduhr und dann Ende. Auch wenn ich Win XP oder Vista einstelle bzw. als Administrator ausführe, wirds nichts. x64 #7100

marci
2009-05-19, 06:50:18
foobar läuft hier auch bestens. Normal (nicht Portable) installiert. W7 x64 7100.

bubi
2009-05-19, 09:22:03
Ich bekomme leider keinen 3Dmark zum laufen (bisher 2003 und 2005 probiert) - beide stürzen ab mit der Fehlermeldung Appcrash (Datei ntdll.dll) :-(

Kennt jemand dieses Problem? Habe schon bei Google gesucht aber bisher erfolglos.

(del)
2009-05-19, 10:24:56
Die hast du unter Windows genauso.Ehh... Du hast unter Win die Macht sich für Win oder gegen Win zu entscheiden ;)
Ich denke er meinte die Macht darüber was man von Compiz verwenden möchte und was nicht. Das meiste im Netz (Videos) sind sowieso angeberische Machbarkeitsstudien. So benutzt das im Alltag aber kaum jemand. Und wer es tut der ist wohl glücklich damit.
Unter Win hast du keine Kontrolle über solche Sachen. Und auch keine Möglichkeit es anzupassen. Höhstens an/aus.

Ich denke so langsam könnte man aber wieder zum Topic.

Odal
2009-05-19, 10:31:20
Sobald bzw. wenn Launchy, MagicFormation usw. laufen ist es doch eh egal ;)


ehrlich gesagt "brauche" ich im startmenü eine startmenu suche (d.h. nur im startmenu und keine desktopsuche etc.)

für mein winxp setz ich hier ViStart ein, allerdings frisst das eigentlich zuviel ressourcen und ist nicht 100" stabil...

aber ohne menusuche komme ich nicht aus

iDiot
2009-05-19, 10:38:28
Ehh... Du hast unter Win die Macht sich für Win oder gegen Win zu entscheiden ;)

Was für eins schwachsinn.
Unter Windows hast du, je nach aufwand, die möglichkeit den Desktop nahezu individuell zu gestalten.

Ich denke so langsam könnte man aber wieder zum Topic.

jo, finde ich auch.

@odal
geht mir genauso - ich verwende die Vista Suche im Startmenü quasi nur als "launchy"
Da sammeln sich ewig viele Tools und Programme an und wenn man sich da ewig durchs Startmenü hangelt hat man verloren.

Die sehr oft genutzten Programme haben eine eigenen Symbolleiste :)

Mischler
2009-05-19, 10:43:51
@Odal:
Unter Windows 7 kann man das so einstellen.

iDiot
2009-05-19, 10:52:17
Bei den Indizierungsoptionen? Oder wo?
Gilt dass dann nur für das Startmenüsuchfeld oder global für alle?

Mischler
2009-05-19, 11:22:00
Bei den Indizierungsoptionen? Oder wo?
Gilt dass dann nur für das Startmenüsuchfeld oder global für alle?

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Nicht suchen

Dann durchsucht er nur das Startmenü. Die Änderung gilt auch nur für die Suche im Startmenü.

Odal
2009-05-19, 11:49:57
@Odal:
Unter Windows 7 kann man das so einstellen.


das ist mir schon klar ;) ich wollte damit nur sagen das ist eigentlich DAS feature welches für mich das win7/vista startmenü dam winxp startmenü extrem überlegen macht...

diese funktionalität hab ich schon seit geraumer zeit per ViStart in meinem winxp nachgerüstet (welches aber nur noch selten im moment zum einsatz kommt)

Coda
2009-05-19, 15:52:38
Sorry, falls das schonmal jemand gefragt hat, aber wird man von der RC1 eigentlich auf die Verkaufsversion updaten können?

Crazy_Chris
2009-05-19, 15:55:54
Offiziell nicht aber inoffiziell schon. :wink: Man wird in ein der Dateien auf der DVD wieder die minimale Versionsanforderung (Build) ändern müssen. So wie es von Beta -> RC1 war.

Jake Dunn
2009-05-19, 16:41:50
Ich bekomme leider keinen 3Dmark zum laufen (bisher 2003 und 2005 probiert) - beide stürzen ab mit der Fehlermeldung Appcrash (Datei ntdll.dll) :-(

Kennt jemand dieses Problem? Habe schon bei Google gesucht aber bisher erfolglos.

Das mal laden -> http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zip

bubi
2009-05-19, 21:45:32
Das mal laden -> http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zip

Hat nicht geholfen, zudem kann ich deine Datei nicht in den Syswow64 Ordner kopieren.

Habe jetzt auch 3Dmark06 ausprobiert, stürzt mit der selben Fehlermeldung ab.

Jake Dunn
2009-05-19, 21:52:29
Dann lad mal den Patch/Hotfix für den 06er von Futuremark

http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark06/download/


Hat nicht geholfen, zudem kann ich deine Datei nicht in den Syswow64 Ordner kopieren.



Da kommt die auch nicht rein ^^

In system32\Futuremark\MSC\ muß die ;)

bubi
2009-05-19, 22:24:33
Dann lad mal den Patch/Hotfix für den 06er von Futuremark

http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark06/download/




Da kommt die auch nicht rein ^^

In system32\Futuremark\MSC\ muß die ;)

habe schon die aktuelle 1.1.0 drauf - der Ordner Futuremark/MSC ist bei mir im System32 Ordner gar nicht vorhanden, sondern nur im Syswow64 Ordner :confused:

JaDz
2009-05-19, 22:54:59
http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08/

bubi
2009-05-19, 22:58:18
http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08/

Habe ich schon installiert - kann also daran nicht liegen.

bubi
2009-05-19, 23:07:39
Fehler behoben - ATT hat den Fehler verursacht, sobald ATT nicht mehr läuft startet alle 3Dmarks ohne Probleme :-)

(del)
2009-05-19, 23:51:15
Was für eins schwachsinn.Was für ein Blödsinn.

Unter Windows hast du, je nach aufwand, die möglichkeit den Desktop nahezu individuell zu gestalten.A'propos. Mal was für den Topic. Ich kann unter Win nichtmal bestimmen welche Ansicht mir der Dateirequester per Default bieten soll. Geht das unter Win7 endlich oder gilt immernoch das was Ms für mich für das beste hält?

JaDz
2009-05-19, 23:56:22
… Ansicht … Dateirequester per Default …
Leider nicht soweit ich weiß. Das wäre ein schönes Feature.

Schnitzl
2009-05-20, 02:14:14
Was für ein Blödsinn.

A'propos. Mal was für den Topic. Ich kann unter Win nichtmal bestimmen welche Ansicht mir der Dateirequester per Default bieten soll. Geht das unter Win7 endlich oder gilt immernoch das was Ms für mich für das beste hält?
Ist ja schon etwas spät ... oder früh ...

Aber Dateirequester? Hör ich zum ersten Mal :whistle:

iDiot
2009-05-20, 08:14:23
Das ist wohl das Ding, wenn du auf "Datei - öffnen" gehst und eine Datei sucht.

Hydrogen_Snake
2009-05-20, 09:18:08
Der OpenFileDialog!? Wie er im Framework genannt wird. Was heißt denn per default? Man hat den verkürzten oder auf Wunsch den mitsamt aller Elemente wie Desktop usw. wo ist das Problem!?

Die Pfadangabe die standartmäßig geöfnet wird? Ist sache des Programierers.

JaDz
2009-05-20, 09:29:45
Es geht (mir zumindest, keine Ahnung ob auch BH) darum, dass man einstellen könnte, mit welcher Ansicht (Kacheln, Liste, Details, …) der Requester standardmäßig geöffnet wird.

iDiot
2009-05-20, 09:38:49
Stimmt, mir wäre auch Details lieber.
Da muss es doch einen registry eintrag oä geben :)

Hydrogen_Snake
2009-05-20, 09:53:49
Es geht (mir zumindest, keine Ahnung ob auch BH) darum, dass man einstellen könnte, mit welcher Ansicht (Kacheln, Liste, Details, …) der Requester standardmäßig geöffnet wird.

Das braucht man doch nur einmal umstellen!? Jedes weitere öffnen ist eben dann in der entsprechenden ansicht.

edit: bei mir ist z.B. in Office bzw. Visual Studio immer mit der Detailansicht offen. Wie gesagt einfach mal umstellen.

JaDz
2009-05-20, 10:08:25
Wie gesagt einfach mal umstellen.
Für jedes Programm einmal. ;(

TigerAge
2009-05-20, 10:09:31
Das braucht man doch nur einmal umstellen!? Jedes weitere öffnen ist eben dann in der entsprechenden ansicht.

edit: bei mir ist z.B. in Office bzw. Visual Studio immer mit der Detailansicht offen. Wie gesagt einfach mal umstellen.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Nebenbei ging dies doch auch schon unter XP. Naja, wundern und nicht weiter darüber nachdenken.

Grüße

EDIT: Warum ich eigentlich in diesen Threat geschaut habe: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Benutzer-Verzeichnisse zu verschieben? Ich habe unter XP meine eigenen Dateien immer auf eine andere Partition verschoben. Eine solche Möglichkeit vermisse ich unter Win7. Dort kann man nur weitere Pfade in den Eigenschaften der jeweiligen Verknüpfungen angeben.

JaDz
2009-05-20, 10:11:18
Hier ein Buzzword-Vergleich XP SP3 vs. Vista SP1 vs. 7: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fa0177cc-7e82-4993-b0d6-fec84216dd9c&DisplayLang=en

iDiot
2009-05-20, 10:16:11
EDIT: Warum ich eigentlich in diesen Threat geschaut habe: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Benutzer-Verzeichnisse zu verschieben? Ich habe unter XP meine eigenen Dateien immer auf eine andere Partition verschoben. Eine solche Möglichkeit vermisse ich unter Win7. Dort kann man nur weitere Pfade in den Eigenschaften der jeweiligen Verknüpfungen angeben.
Du kannst jetzt nicht das gesamte Benutzerverzeichnis verschieben, sondern sogar die einzelnen Ordner (Dokumente, Musik usw...)
Das war auch schon bei Vista so.

lg

Hydrogen_Snake
2009-05-20, 10:22:31
Für jedes Programm einmal. ;(

OH NOES... QUICK...Switch to teh Linux. :rolleyes:

Macht ja auch Sinn, ich habe in Photoshop bzw. in Maya eine andere Ansicht.

iDiot
2009-05-20, 10:27:43
Hier ein Buzzword-Vergleich XP SP3 vs. Vista SP1 vs. 7: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fa0177cc-7e82-4993-b0d6-fec84216dd9c&DisplayLang=en

Jawoll endlich support für Biometrische Geräte - dann kann ich das lahme HP Tool deinstallieren sobald 7 drauf ist :D

jorge42
2009-05-20, 10:55:32
ja Biometrie ist integriert, funktioniert aber nicht immer sauber z.B. mit dem Authentec Senso. Der Sensor wird erkannt, aber scannen der Fingerabdrücke wird überhaupt nicht registriert. Ist z.B. beim Lenovo Thinkpad X200 oder T60 so. Ich habe es nur mit zusätzlicher Software hinbekommen. Ich denke die Zusammenarbeit zwischen Biometrie Treibern und der Biometrie verwaltung in W7 läuft noch nicht bei allen Herstellern rund, egal wer Schuld ist.

JaDz
2009-05-20, 11:17:06
OH NOES... QUICK...Switch to teh Linux. :rolleyes:
Ich zumindest nicht.;) Aber manch einem ists eben wichtig.

(del)
2009-05-20, 13:02:49
Das ist wohl das Ding, wenn du auf "Datei - öffnen" gehst und eine Datei sucht.Nein. Bis jetzt gilt es für mich als festverdrahtet.

@Rest
Leute verzeiht, aber man sieht wieder wie wenig ihr das System kennt. Und wie viel ihr darüber deswegen erzählen könnt... Ging unter XP :rolleyes: Das übliche ewige blah blah blah...

Man ist beim Einstellen des OpenFileDialog (Für Fachleute. Gilt aber auch fürs Speichern...) auf den Programmierer angewiesen. Der kann beim Aufruf den Ansichtstyp vorgeben. Und auch für seine Soft speichern. Kein Ding. Mehr aber auch nicht.
Wird das aber per Soft und pro Soft nicht vom Programmierer gespeichert, und das ist außerhalb der Programme von MS eher meistens immernoch der Fall, wird Systemstandard benutzt.

Den Systemstandard kann der Benutzer unter Windows nicht ändern. Jedenfalls unter XP nicht und meinen Erfahrungen nach (?) auch unter Vista nicht.

Schönen Tag noch.

Lurtz
2009-05-20, 13:13:03
OK, Foobar läuft jetzt auf einmal. Keine Ahnung wieso, habe nur Updates installiert und neu gestartet...

iDiot
2009-05-20, 13:17:44
Nein. Bis jetzt gilt es für mich als festverdrahtet.

Ahja... und was genau stimmt jetzt an meiner Aussage nicht?

@Rest
Leute verzeiht, aber man sieht wieder wie wenig ihr das System kennt. Und wie viel ihr darüber deswegen erzählen könnt... Ging unter XP :rolleyes: Das übliche ewige blah blah blah...


Das BlaBla sehe ich eher aus der anderen richtung.
Zuerst sagtest du, man kann Windows nicht anpassen. Dann kamen Gegenmeinungen, und du findest einen Punkt im System der sich nicht systemweit anpassen lässt - und - im umkehrschluss stellst du alle als dumm hin.

Es gibt sogar ganze Shellaufsätze für Windows, nicht nur Themes.
Klar, Windows ist- wie so ziemlich jedes propriätere System nicht 100%ig anpassbar - aber man kann trotzdem so ziemlich alles verändern. Weit mehr als bei der propriäteren Konkurrenz zumindest :-)

und nun sollte wir wirklich deinen Rat beherzigen und wieder zu windows 7 zurückkommen.
In Windows 7 lässt man den User auch endlich den Freiraum den Anmeldebildschirm frei anzupassen:
http://www.vistablog.at/stories/38698/

*edith*
Hat das schon jemand versucht:
http://blog.speedproject.de/2007/05/07/vista-dateidialoge-mit-listenansicht/

*edith#2*
Sieht vielversprechender Aus:
http://home.snafu.de/jasiek/VistaTricks.html (Ganz nach unten Scrollen)

Mit folgendem Verfahren, das der Autor unter Vista Ultimate 32b getestet hat, haben a) im Windows-Explorer alle Verzeichnisse eines Typs und b) in allen Anwendungsprogrammen, welche den Datei-Öffnen-Dialog des Windows-Explorers verwenden, der Datei-Öffnen-Dialog immer dieselbe Ansicht.

ESAD
2009-05-20, 14:56:17
Man ist beim Einstellen des OpenFileDialog (Für Fachleute. Gilt aber auch fürs Speichern...) auf den Programmierer angewiesen. Der kann beim Aufruf den Ansichtstyp vorgeben. Und auch für seine Soft speichern. Kein Ding. Mehr aber auch nicht.


ist auch bei .net anwendungen nicht standardmäßig vorgesehen dass man das ändert. muss man erst ein bisschen rumproggen um das zu bekommen.

Lurtz
2009-05-20, 16:57:08
Kann ich Ordner irgendwie in die Taskleiste legen/verknüpfen so dass sie sich wie die Stapel im Mac OS X -Dock verhalten?

TigerAge
2009-05-20, 17:15:01
Kann ich Ordner irgendwie in die Taskleiste legen/verknüpfen so dass sie sich wie die Stapel im Mac OS X -Dock verhalten?
Eine solche Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Aber du kannst, indem du einen Ordner auf die Taskleiste ziehst, diesen Ordner an den Explorer anheften und damit direkt über einen Rechtsklick auf das Explorer-Icon aufrufen.

Grüße

Lurtz
2009-05-20, 17:34:23
Schade eigentlich, wäre gerade beim Downloadordner schon sehr praktisch. Zwei Bluescreens hatte ich auch schon.

SOL
2009-05-20, 18:29:12
Rechte Maustaste auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste... dann Ordner auswählen und bestätigen, fertig.

Controller Khan
2009-05-20, 18:56:16
Das ist wohl das Ding, wenn du auf "Datei - öffnen" gehst und eine Datei sucht.

ab win9x/WinNT4

http://netcult.ch/elmue/ElmueSoft-en.htm

Dann hat das Ding @per Default Detailsview und ist grösser.(User defined)

Ich benutze das Tool bestimmt seit 2002.

Ab Vista soll das ohne Tool gehen, da ich kein Vista habe, weiss ich das nicht.


Sieht vielversprechender Aus:
http://home.snafu.de/jasiek/VistaTricks.html (Ganz nach unten Scrollen)
man ist das aufwendig, das muss besser werden.

Sorry, dank dem Tool oben habe ich das Feature schon so lange.

MSABK
2009-05-20, 18:57:05
Wenn ich eine funktion deaktiviere, wird das Programm dann gelöscht?

gbm31
2009-05-20, 21:21:45
Zwei Bluescreens hatte ich auch schon.


ich wundere mich schon die ganze zeit daß w7 auf dem eee so stabil läuft trotz ständigem standby, xp-treibern und "rumspielen" meinerseits.

kein einziges problem bisher. :eek:

sogar der prerelease wddm für die onboardgrafik clont den schirm problemlos auf den externen moni, auch wenn das controlpanel fehlt...

(del)
2009-05-21, 00:11:51
Ahja... und was genau stimmt jetzt an meiner Aussage nicht?An welcher? An der mit Desktop gestalten fast nichts. An der mit Openfile fast alles, da du als einer der wenigen überhuzapt verstanden hast was gemeint war.

Das BlaBla sehe ich eher aus der anderen richtung.Das ist Ansichtssache und ich denke, wir beide werden uns da nie einig ;)

Erstmal sind wir jetzt dabei hängen geblieben, daß das mit OpenFile/WriteFile eben so ist wie es ist und sich das mit Win7 auch noch nicht geändert hat.
Warum sollte man jetzt davon ablenken? Ich weiß es nicht ;) Wenn jetzt sonst keiner noch etwas zu dem Thema beitragen kann oder es schlicht und ergreifend weiterhin nicht geht, dann wäre ich hier erstmal fertig mit der Frage.

Sonst alles klar bei dir? Bei mir schon. Schönes langes WE also noch ;)

nn23
2009-05-21, 07:39:46
Hmm, sobald ich eine Vollbildanwendung schließe (WoW, Dirt) ändert Win7 meine Anzeigeeinstellungen.
Habe 1 Bildschirm und 1 TV angeschlossen, Bild wird normalerweise nur auf dem Bildschirm ausgegeben.
Wenn ich WoW Kille, ist das Primäre Anzeigegerät der TV, und der Bildschirm wird auf meinen Bildschirm erweitert...

dargo
2009-05-21, 10:07:16
Kennt Jemand links mit Sprachfiles für Win7? Ich meine es hier schon mal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. ;(

Megamember
2009-05-21, 11:33:24
Kann man doch übers Winupdate downloaden.

just4FunTA
2009-05-21, 11:45:36
Kennt Jemand links mit Sprachfiles für Win7? Ich meine es hier schon mal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. ;(

Die hatte ich zwar hier gepostet aber die waren für die Beta und nicht für den RC. Soll wohl mit fummelarbeit auch für den RC nutzbar sein aber da megamember recht hat ziehe ich auch gerade lieber die offiziellen per winupdate. :)

Lurtz
2009-05-21, 13:46:01
Kann es sein dass Win7 nicht benutzte Festplatten nach einiger Zeit ausschaltet? Habe bei Zugriff auf meine Datenfestplatte immer einen Hänger für ein paar Sekunden wo sich auch deutlich hörbar was auf der Festplatte tut, so als käme der PC gerade aus dem Standby.
Kann mir jemand sagen wo ich das Verhalten einstellen kann? Und wo kann ich die Indizierungsoptionen für die Suche verändern?

Gertz
2009-05-21, 13:50:01
Bunt und überladen findet eben nicht jeder fortschrittlich.
http://hairyfish.org/wp-content/how-about-a-nice-cup-of-shut-the-fuck-up7662.jpg
Du nervst.

Dein Knoppix, ubuntu, whatever fuer eine der 100000 distris ist nicht unueberladener. Dafuer hast du gleich 3-4 Menues in der Leiste unten. YAY, Fortschritt! Voelliger Overkill!

Und nein, ich will keinen Flamewar anfangen.. Mir gehts nur derb auf die Nuesse, dass du jedes bisschen miniproblem, was evtl auftauchen koennte, so derb runtermachst... :(

Desweiteren ist Linux in vielen belangen auch nicht toller als win. Nein, sogar komplizierter und undurchdachter.

Bevor du mich flamest, ich haett keine ahnung -> Gentoo, Debian, Ubuntu, etc. alles schon auf kundenwuensche fertig gemacht.

nymand
2009-05-21, 13:53:42
Kann es sein dass Win7 nicht benutzte Festplatten nach einiger Zeit ausschaltet? Habe bei Zugriff auf meine Datenfestplatte immer einen Hänger für ein paar Sekunden wo sich auch deutlich hörbar was auf der Festplatte tut, so als käme der PC gerade aus dem Standby.
Kann mir jemand sagen wo ich das Verhalten einstellen kann? Und wo kann ich die Indizierungsoptionen für die Suche verändern?

Das macht winxp und co auch. Einstellen kannst du das unter den Energieoptionen.

(del)
2009-05-21, 14:46:22
Dein Knoppix, ubuntu, whatever fuer eine der 100000 distris ist nicht unueberladener. Dafuer hast du gleich 3-4 Menues in der Leiste unten. YAY, Fortschritt! Voelliger Overkill!Der Unterschied ist aber, man kann Unmenge an den Defaults ändern. Läßt MS in dem Masse nicht zu. Was aber nur ein produktphilosophisches Problem ist. wenn MS wollen würde, würde genausoviel wenn nicht noch mehr gehen.

Die Systeme sind eben so wie sie sind. Ich denke was die "Haptik" des Desktops angeht braucht man sich Linux gegenüber nicht stellen. Da geht eben alles was man sich nur ausdenken kann und was irgendjemand programmieren mochte, fast nativ. Das wie MS auf vielen APIs sitzt oder einiges garnicht implementiert ist eben eine andere Geschichte.

Kommt mal wieder zum Topic. Die Dateidialoge sind jetzt völlig untergegangen ;) ;)

iDiot
2009-05-21, 15:09:09
Da geht eben alles was man sich nur ausdenken kann und was irgendjemand programmieren mochte, fast nativ.


Schön, aber wer kann das und wer tut sich das an? Bis man damit fertig ist, kommt eh schon die nächste Version und man fängt von vorne an.

Da bekommt man mit dem Windows Tools schöneres hin - und vor allem benutzerfreundlicher auf dem Weg zum Eigenbau - Desktop.

Und der default Ubuntu Desktop ist - bis auf die virtuellen Desktops - auf dem Stand des klassischen Startmenüs steckengeblieben.

Gut, aber du hast trotzdem recht mit der Aussage:

Kommt mal wieder zum Topic. Die Dateidialoge sind jetzt völlig untergegangen ;) ;)

:D

PS.: Danke der Nachfrage - mir gehts ganz gut.
Leider ist Freitag arbeiten angesagt :/

(del)
2009-05-21, 15:19:13
Schön, aber wer kann das und wer tut sich das an? Bis man damit fertig ist, kommt eh schon die nächste Version und man fängt von vorne an.Der, der es möchte. Es ist ja nicht so, daß eine größere Flexibilität als ein größeres Nachteil gewertet werden sollte.

Einstellungen speichern/übernehmen wie auch Versionen Drüberbügeln ohne diese zu killen ist bei Linux imho auch weiter fortgeschritten als bei MS ;)

In der MS-Welt gibt es ja eh übermäßig viele Leute die alle Tage wieder auch ohne Image komplett neu aufsetzen. Das war bis vor kurzem auch Gang&Gäbe. Schon wenn man sich "nur" Windows so eingerichtet hat wie man mag, muß man überlegen wieviele Einstellungen das sein können udn wie mühsam es ist das alles einzustellen. Soviel anders ist das also nicht.

AUßER: Man kann das standardmäßige "Erscheinungsbild" des Dateidialogs nicht verändern. Das spart natürlich Zeit beim Neueinrichten...

Freitag und Montag frei :D Und jetzt geht es in die Botanik :tongue: Bis dann mal.

Blacksoul
2009-05-21, 15:33:44
http://hairyfish.org/wp-content/how-about-a-nice-cup-of-shut-the-fuck-up7662.jpg
Du nervst.

Dein Knoppix, ubuntu, whatever fuer eine der 100000 distris ist nicht unueberladener. Dafuer hast du gleich 3-4 Menues in der Leiste unten. YAY, Fortschritt! Voelliger Overkill!

Und nein, ich will keinen Flamewar anfangen.. Mir gehts nur derb auf die Nuesse, dass du jedes bisschen miniproblem, was evtl auftauchen koennte, so derb runtermachst... :(

Desweiteren ist Linux in vielen belangen auch nicht toller als win. Nein, sogar komplizierter und undurchdachter.

Bevor du mich flamest, ich haett keine ahnung -> Gentoo, Debian, Ubuntu, etc. alles schon auf kundenwuensche fertig gemacht.

Wenngleich das Bild sehr passend ist. Don't feed teh tux. Er geilt sich an sowas doch nur auf.


t.b.d

Arcanoxer
2009-05-21, 18:59:31
http://hairyfish.org/wp-content/how-about-a-nice-cup-of-shut-the-fuck-up7662.jpg
Du nervst.

Dein Knoppix, ubuntu, whatever fuer eine der 100000 distris ist nicht unueberladener. Dafuer hast du gleich 3-4 Menues in der Leiste unten. YAY, Fortschritt! Voelliger Overkill!

Und nein, ich will keinen Flamewar anfangen.. Mir gehts nur derb auf die Nuesse, dass du jedes bisschen miniproblem, was evtl auftauchen koennte, so derb runtermachst... :(

Desweiteren ist Linux in vielen belangen auch nicht toller als win. Nein, sogar komplizierter und undurchdachter.

Bevor du mich flamest, ich haett keine ahnung -> Gentoo, Debian, Ubuntu, etc. alles schon auf kundenwuensche fertig gemacht.
Unwissenheit muss ein Segen sein. ;D

Wenngleich das Bild sehr passend ist. Don't feed teh tux. Er geilt sich an sowas doch nur auf.


t.b.d
Der tag ist gerettet!

Hydrogen_Snake
2009-05-21, 20:58:39
Können wir bitte wieder von Linux und eurem Halbwissen darüber zurück zum Thema, ja!? Danke.

dargo
2009-05-21, 23:06:32
Endlich, mit dem Bulid 7127 x64 sind die Fehler die ich hatte beide ausgemerzt... Perfekt. :up:
Das kommt nicht mehr vor:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7279410&postcount=1022

und der Energiesparmodus funktioniert nun auch wieder fehlerfrei. Beim Build 7077 war der auch schon in Ordnung, beim Build 7100 ging der Rechner von alleine an.

PS: weiß niemand eine Antwort darauf?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7303866&postcount=1373

Eggcake
2009-05-21, 23:24:05
Das würde mich auch brennend interessieren :)

DevilX
2009-05-21, 23:29:36
Gibt es ne Möglichkeit upzugraden?
hab momentan rc1 drauf und würde gerne auf das neue Build wechseln..

Lurtz
2009-05-22, 02:09:56
Gibts eigentlich jemanden bei dem der Standbymodus korrekt funktioniert? :ugly:

Der_Korken
2009-05-22, 02:14:22
Gibts eigentlich jemanden bei dem der Standbymodus korrekt funktioniert? :ugly:

Würde ich gerne testen, aber mein Board konnte es schon unter XP nicht. Ruhezustand klappt allerdings bestens, mit der einzigen Einschränkung, dass Internet erst nach nem Neustart wieder funktioniert :ugly:

Hydrogen_Snake
2009-05-22, 05:40:47
Gibts eigentlich jemanden bei dem der Standbymodus korrekt funktioniert? :ugly:

Bei mir.

JaDz
2009-05-22, 07:38:15
Bei mir ebenso.

Nedo
2009-05-22, 08:32:08
Endlich, mit dem Bulid 7127 x64 sind die Fehler die ich hatte beide ausgemerzt... Perfekt. :up:
Das kommt nicht mehr vor:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7279410&postcount=1022

und der Energiesparmodus funktioniert nun auch wieder fehlerfrei. Beim Build 7077 war der auch schon in Ordnung, beim Build 7100 ging der Rechner von alleine an.

PS: weiß niemand eine Antwort darauf?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7303866&postcount=1373
Wie kommt man eigtl. an die Build 7127? Hab gestern erst die x64 runtergeladen (von MS) und installiert :ugly:

Geht das übers Windows-Update?

Zu deiner Sicherheitsmeldung: Die Meldung hat nichts mehr mit UAC zu tun. Die gabs doch in Win XP schon. Wäre UAC an, käme davor nochmal eine Meldung und dann die, also 2 insgesamt. Wie man die jetzt ausstellt ist eine gute Frage. Ich google mal xD

E: Achso, richtig lesen ist schön ;) Deine zweite Frage wäre wirklich interessant zu wissen.

E: Hab grad gelesen, dass es mit der 7127 wieder möglich ist die Programmfenster wieder 100%ig durchsichtig zu machen, also ohne Blur dazwischen :uup:

jorge42
2009-05-22, 09:27:13
Wie ich schon sagte, die Benutzerkontensteuerung ist das erste was ich ausschalte weil es nur nervt.

[/URL][URL]http://img3.imagebanana.com/img/6rv2q9qk/thumb/UAC.png (http://img3.imagebanana.com/view/6rv2q9qk/UAC.png)

Trotzdem kommt bei manchen Dateien diese Sicherheitswarnung und eiert vor sich hin wenn ich sie nicht als Administrator öffne.

Edit:
Mit Sicherheitswarnung meine ich das hier:

34856

gabs eigentlich auch schon unter xp , schau mal hier http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1024
weiter unten ist die Einstellung in den Policies erläutert

jorge42
2009-05-22, 09:28:33
Gibts eigentlich jemanden bei dem der Standbymodus korrekt funktioniert? :ugly:

yo kein Problem, mit dem MC fährt der Rechner sauber hoch, niummt auf, fährt wieder runter. Alles ok, lediglich kann ich manchmal mit meiner X10 FB den Rechner nicht aus dem Standby wecken, da muss ich dann an die Tastatur

dargo
2009-05-22, 09:33:25
gabs eigentlich auch schon unter xp , schau mal hier http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1024
weiter unten ist die Einstellung in den Policies erläutert
Bitte richtig lesen was ich verlinkt habe. :)

anakin87
2009-05-22, 10:13:56
? was habt ihr alle mit dem standby ?
der funkt doch, jedenfalls bei mir....
und erwacht dann auch wieder ganz brav ;)

pXe
2009-05-22, 11:13:10
Wo/Wie kann man denn einen Wiederherstellungspunkt in Windows 7 selber erstellen?
Und wo kann man abstellen, dass standardmässig bei der Suche auch innerhalb von Dateien gesucht wird?


pXe

JaDz
2009-05-22, 11:29:11
Wo/Wie kann man denn einen Wiederherstellungspunkt in Windows 7 selber erstellen?
1.

http://www.abload.de/img/systemtar7.png (http://www.abload.de/image.php?img=systemtar7.png)

2.

http://www.abload.de/img/systemeigenschaftenpmo1.png (http://www.abload.de/image.php?img=systemeigenschaftenpmo1.png)

anakin87
2009-05-22, 12:06:35
hey leutz,
wie sieht aus? gibts schon tabs fürn win-explorer?
in den browsern is es schon ein alter hut aber für den datei-manager wärs auch mal an der zeit ;)

Lurtz
2009-05-22, 12:13:01
Bei mir.
Bei mir ebenso.
yo kein Problem, mit dem MC fährt der Rechner sauber hoch, niummt auf, fährt wieder runter. Alles ok, lediglich kann ich manchmal mit meiner X10 FB den Rechner nicht aus dem Standby wecken, da muss ich dann an die Tastatur
Ich hatte immer Bluescreens mit meinem Gigabyte EP45-DS3. Nach einem Biosupdate sind sie weg, allerdings wacht er immer noch nach ca. 5 Minuten von alleine auf.

dargo
2009-05-22, 12:16:46
Ich hatte immer Bluescreens mit meinem Gigabyte EP45-DS3. Nach einem Biosupdate sind sie weg, allerdings wacht er immer noch nach ca. 5 Minuten von alleine auf.
Hast du die Build 7100? Hab das selbe Brett und hatte das gleiche Problem. Mit dem Build 7127 passt es wieder. Wobei... ich weiß gar nicht mehr ob ich länger als 5 Minuten gewartet habe.

Lurtz
2009-05-22, 12:22:17
Ja, habe 7100 drauf.

Edit: Hm, 7127 muss man wohl wieder komplett neu runterladen? Kann man das dann wenigstens ohne Datenverlust updaten?