PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL 5


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

!_Tomcat_!
2009-07-17, 09:25:12
..da stimmt aber was mit den Bildern nicht..
Vorne Vor-Facelift, hinten "Facelift"...
Respekt, da kennt sich einer aus! (y) Ist mir nicht aufgefallen.
Was mich bei Alpina stört ist der Wurzelholzscheiß den die so gerne verbauen, auf jedem dritten Alpinabild finde ich das.


@Tigershark:
http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2007/07/audis5.jpg
Imho ein sehr gelungenes Auto

user77
2009-07-17, 09:40:08
der s5 ist (finde ich) der schönste audi, danach kommt der R8 und dann der A6 kombi.

Everdying
2009-07-17, 09:51:14
Joa geiles Teil... gestern erst wieder einen in weiss gesehen, hätte fast nen Ständer bekommen ;(

Jego
2009-07-17, 11:12:40
Der A5/S5 hat auch das schönste Tagfahrlicht, find ich. Das passt einfach wunderbar zum Auto.
Wenn man dagegen das Tagfahrlicht der neuen E-Klasse oder auch vom 911er sieht, meint man, da hat einer bei ATU nen Nachrüstkit gekauft.

mbee
2009-07-17, 13:07:05
Der A5/S5 hat auch das schönste Tagfahrlicht, find ich. Das passt einfach wunderbar zum Auto.
Wenn man dagegen das Tagfahrlicht der neuen E-Klasse oder auch vom 911er sieht, meint man, da hat einer bei ATU nen Nachrüstkit gekauft.
IMO sehen die "Christbaumketten" alle scheiße aus ;)
Dann lieber noch die "Funzelringe" von BMW, obwohl ich von denen auch seit einer Weile kein Fan mehr bin, da sich jeder zweite "Proletentuner" nicht zugelassene und bei Ebay geschossene Angel-Eyes an seinen Golf GTD montiert ;)

WEGA
2009-07-17, 13:11:18
Joa geiles Teil... gestern erst wieder einen in weiss gesehen, hätte fast nen Ständer bekommen ;(
bei uns fährt auch ein extrem geiler 300PS TDI A5 mit komplettem rieger paket und chromfelgen herum.
und das beste ist, er ist nicht weiß!! sondern silber

und auf der Landstrasse braucht man eh nicht soo viel Leistung, das merk ich grad bei unserem neuen.
Die Innenraum-Ambientebeleuchtung hätte man sich sparen können, das DSC-Lämpchen brennt eh die ganze Zeit..

Aber so wie's aussieht 'reicht' DTC auch aus um auf der Straße zu bleiben..mal schauen, wie viele km die Hinterreifen halten. <10.000 würde ich sagen.

und die ganzen porsches und ferraris taugen auch nichts auf der landstraße :ugly:
vielleicht taugt der neue 3er limo nichts.

PS: so viel ich weiß haben die 320, 325 und 330 coupe/cabrio die selbe auspuffanlage.

schlechtes handybild:
231rwhp, auf der autobahn fahre ich trotzdem nur selten 200
http://wega.undead-elves.de/17-07-09_1025.jpg

!_Tomcat_!
2009-07-17, 13:45:04
231rwhp, auf der autobahn fahre ich trotzdem nur selten 200
Logisch. Ab und zu musst selbst Du mal runterbremsen ;)

Jego
2009-07-17, 14:06:24
IMO sehen die "Christbaumketten" alle scheiße aus ;)
Dann lieber noch die "Funzelringe" von BMW, obwohl ich von denen auch seit einer Weile kein Fan mehr bin, da sich jeder zweite "Proletentuner" nicht zugelassene und bei Ebay geschossene Angel-Eyes an seinen Golf GTD montiert ;)

Um sich von den Angel-Eyes billiger Konsorten abzusetzen nennt BMW die Anlage Corona-Eyes;D
Die haben mir bislang aber nicht so gut gefallen im Vergleich zu den LEDs von Audi, die ja ein sehr helles Licht erzeugen. BMW zieht aber nach, deshalb werden die künftigen Corona-Eyes ebenfalls weiß sein.

sun-man
2009-07-17, 14:10:17
...einziger Vorteil der LEDs? Du siehts nachts ob ein verzweifelter A3 Prügler seinen Wagen hinter Dir her schiebt oder obs doch ein größerer Wagen ist (LEDs oben und unten). Geil ist auch wenn es bei 180-200 dunkel in der Heckscheibe wird weil ein Hummer einen jagt :D

Jego
2009-07-17, 14:17:04
Du siehts nachts ob ein verzweifelter A3 Prügler seinen Wagen hinter Dir her schiebt oder obs doch ein größerer Wagen ist (LEDs oben und unten).

Aber auch ein A3 kann so stark motorisiert sein, dass du die weißen LEDs nicht lang im Rückspiegel hast, sondern die roten vor deiner Frontscheibe :biggrin:

mbee
2009-07-17, 15:07:00
Um sich von den Angel-Eyes billiger Konsorten abzusetzen nennt BMW die Anlage Corona-Eyes;D.
Ich weiß, ich fahre selbst einen aktuellen Z4 und einen 1er mit den Dingern ;)
Corona-Ringe, um genau zu sein...


Die haben mir bislang aber nicht so gut gefallen im Vergleich zu den LEDs von Audi, die ja ein sehr helles Licht erzeugen. BMW zieht aber nach, deshalb werden die künftigen Corona-Eyes ebenfalls weiß sein.
Quelle?
Bitte nicht! Dann hat's ja noch mehr Ähnlichkeit mit den "Baumarkt-Tuning-Sätzen" ;) Die sind nämlich zumeist weiß...

Slipknot79
2009-07-17, 15:28:33
>und auf der Landstrasse braucht man eh nicht soo viel Leistung, das merk ich grad bei unserem neuen.

Zum Überholen extrem wichtig. 90% der Fahrer glauben ja, sie fahren tatsächlich das, was am Tacho steht. ;)

Tigershark
2009-07-17, 15:58:33
@Tigershark:
http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2007/07/audis5.jpg
Imho ein sehr gelungenes Auto

Jap. Mein Traum ist ja momentan das A5 Cabrio. Dazu werde ich wohl aber noch bis nächstes oder u.U. auch übernächstes Jahr warten (müssen). Auch innen sind die Audis momentan absolut auf meiner Geschmackslinie... :-) Was ich von BMW momentan nicht sagen kann (3er - urgs, 5er - noch keinen neuen von innen gesehn, alter: iek).

Jego
2009-07-17, 16:56:22
Quelle?
Bitte nicht! Dann hat's ja noch mehr Ähnlichkeit mit den "Baumarkt-Tuning-Sätzen" ;) Die sind nämlich zumeist weiß...

Hier die Quelle (http://bmw-autos.weiterlesen.net/2011-bmw-5-serie-zeigt-das-weise-corona-ringe.html).

Viele dieser "Baumarkt-Tuning-Sätze" bestehen doch aus einzelnen LEDs, die zusammen nicht mal annähernd nen Ring ergeben.
Und die billige Optik von Mercedes und Porsche werden die BMW-Designer hoffentlich nicht unterbieten können.

Lethargica
2009-07-17, 21:01:40
Tja, früher noch Scherze darüber gemacht, jetzt fahre ich selbst ein "Frauenauto" ;)
Nachdem ich gestern ne ausgedehnte Spritztour mit dem NC einer Bekannten gemacht hatte, war es allerdings um mich geschehen. Heute Mittag den Kaufvertrag unterschrieben :D

http://www.mx5-3rdgenerationlimited.com/images/winning%20blue%20mk3.jpg

2.0 Energy, Bose Sound, Bilstein-Fahrwerk, Klima Auto, Xenon und ganz wichtig - Stoff Sitze ... die bieten ca. 1 cm mehr Kopffreiheit als das Ledergestühl, was bei meinen 1,86m auch bitter nötig war ;D

Vanilla
2009-07-17, 22:27:22
Naja der neue MX5 ist zumindest weniger Frauen-Auto als die Vorgänger... trotzdem congrats.

mbee
2009-07-17, 23:00:58
Hier die Quelle (http://bmw-autos.weiterlesen.net/2011-bmw-5-serie-zeigt-das-weise-corona-ringe.html).

Das aus diesem "Erl-König"-Shot abzuleiten (und das ist wohl in der Tat das einzige Foto in der Art), finde ich schon etwas gewagt. Könnte auch zur Tarnung gehören. Markant an den Corona-Ringen ist ja gerade das gelbliche Licht. Ich finde, mit weißen Licht sieht das einfach beschissen aus (wieder mal der Hinweis auf die "Nachrüst-Sätze").


Viele dieser "Baumarkt-Tuning-Sätze" bestehen doch aus einzelnen LEDs, die zusammen nicht mal annähernd nen Ring ergeben.
Nope, die gibt's durchaus auch als Lichtleiter...

TB1333
2009-07-17, 23:03:21
Hier die Quelle (http://bmw-autos.weiterlesen.net/2011-bmw-5-serie-zeigt-das-weise-corona-ringe.html).


Ist die Quell-Seite von Google übersetzt worden?
Das kann man ja kaum lesen :redface:

DasToem
2009-07-17, 23:19:10
Geil ist auch wenn es bei 180-200 dunkel in der Heckscheibe wird weil ein Hummer einen jagt :D

Is der nicht bei 160 abgeriegelt? Oder gilt das nur für die US-Version?

Jego
2009-07-18, 00:54:55
Das aus diesem "Erl-König"-Shot abzuleiten (und das ist wohl in der Tat das einzige Foto in der Art), finde ich schon etwas gewagt. Könnte auch zur Tarnung gehören. Markant an den Corona-Ringen ist ja gerade das gelbliche Licht. Ich finde, mit weißen Licht sieht das einfach beschissen aus (wieder mal der Hinweis auf die "Nachrüst-Sätze").


Wenn die Coronas weiß leuchten, würden sie viel besser zu Xenonscheinwerfern passen als es bisher der Fall ist. Aber egal wie sie leuchten werden, hauptsache BMW bleibt bei Coronas und wechselt nicht auf irgendwelche Streifen.

drdope
2009-07-18, 16:15:59
Tja, früher noch Scherze darüber gemacht, jetzt fahre ich selbst ein "Frauenauto" ;)
Nachdem ich gestern ne ausgedehnte Spritztour mit dem NC einer Bekannten gemacht hatte, war es allerdings um mich geschehen. Heute Mittag den Kaufvertrag unterschrieben :D

http://www.mx5-3rdgenerationlimited.com/images/winning%20blue%20mk3.jpg

2.0 Energy, Bose Sound, Bilstein-Fahrwerk, Klima Auto, Xenon und ganz wichtig - Stoff Sitze ... die bieten ca. 1 cm mehr Kopffreiheit als das Ledergestühl, was bei meinen 1,86m auch bitter nötig war ;D

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club!

Lethargica
2009-07-18, 16:25:16
Danke :)

Freitag wird er abgeholt, ich hoffe nur, das Wetter spielt bis dato auch mit. Mit geschlossenem Verdeck komm ich mir nämlich trotzdem etwas eingeengt vor. Zwischen Kopf und Verdeck passen grad so 2 Fingerbreite ;)

drdope
2009-07-18, 16:48:27
Keine Sorge, das Verdeck schließt man eh nur, wenn es mal regnet...
:)

Kannst ja mal auf www.mx-5.de ins Forum und/oder die Technik-Ecke schauen, iirc haben da einige Leute ihre Sitze/Sitzschienen gemodded um mehr Kopffreiheit zu haben...

Ist auch generell nen guter Anlaufpunkt für alle fahrzeugspezifischen Fragen, die so auftreten könnten...

fi.suc
2009-07-18, 17:41:50
und die ganzen porsches und ferraris taugen auch nichts auf der landstraße :ugly:
vielleicht taugt der neue 3er limo nichts.

Das war ja eine sehr qualifizierte Antwort :rolleyes:

Ich sagte doch nur, dass dir die LEISTUNG auf der Landstrasse nix bringt. Wenn du selbst mit deinen max. 231PS (2. oder 3. Gang >4000/min) Vollgas gibst bist du doch innerhalb von wenigen Sekunden schon an der Grenze des Vertretbaren (es soll ja noch so was wie Gegenverkehr geben).

Sicher ist ein 911 oder Ferrari auf der Landstrasse verdammt geil (bin keinen Gefahren), aber dafür ist nur zu einem kleinen Teil die schiere Leistung verantwortlich sondern eher Fahrwerk, Lenkung, Reifen und Bremsen.
Und eigentlich genauso wichtig ist das Gewicht - hier sehe ich zumindest den 911er der heutigen Generationen schon als zu schwer an.

Ich finde, dass alles über 200PS auch erst wirklich über 150 oder sogar 200km/h einen wirklichen Unterschied bringt.


Oder findest du, dass eine Lotus Elise mit 150PS auf der Landstrasse untermotorisiert ist?


>und auf der Landstrasse braucht man eh nicht soo viel Leistung, das merk ich grad bei unserem neuen.

Zum Überholen extrem wichtig. 90% der Fahrer glauben ja, sie fahren tatsächlich das, was am Tacho steht. ;)

Ok, gut, dass Trödler auf der eigenen 'Spur' sind, habe ich bei diesem Statement ausser Acht gelassen..

Und ich finde, dass 245PS reichen :D

Lethargica
2009-07-18, 18:46:00
Keine Sorge, das Verdeck schließt man eh nur, wenn es mal regnet...
:)

Kannst ja mal auf www.mx-5.de ins Forum und/oder die Technik-Ecke schauen, iirc haben da einige Leute ihre Sitze/Sitzschienen gemodded um mehr Kopffreiheit zu haben...

Ist auch generell nen guter Anlaufpunkt für alle fahrzeugspezifischen Fragen, die so auftreten könnten...

Forum ist mal gebookmarkt.

Da der MX für mich wirklich nur ein reines Spaßauto ist, hoffe ich auch selten mit geschlossenem Verdeck unterwegs sein zu müssen. Im Winter und zum Einkaufen wird weiterhin mein 626 Dienst tun =)

WTC
2009-07-18, 18:52:55
fies, wollte auch irgendein spaßauto ala focus st, gti, mx5, opc o.ä., und am schluss isses aus vernunftsgründen ein passat geworden *schmollundneidischguck*... ;)

drdope
2009-07-18, 19:00:48
Forum ist mal gebookmarkt.

Da der MX für mich wirklich nur ein reines Spaßauto ist, hoffe ich auch selten mit geschlossenem Verdeck unterwegs sein zu müssen. Im Winter und zum Einkaufen wird weiterhin mein 626 Dienst tun =)

:)
Was mir noch grad einfällt, solltest du vorhaben den Wagen länger zu fahren
--> http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=130&topic_id=11272&mesg_id=11272&page=
würd ich frühzeitig mal über ne entsprechende Rosstprophylaxe nachdenken.

Die frühen NAs (bi '93/1,6er/115PS) sind zB preistechnisch inzwischen an nem Punkt angekommen, wo der Wert eigentlich nur noch vom Pflegezustand des Fahrzeugs abhängig ist.

GBWolf
2009-07-18, 19:11:09
Tja, früher noch Scherze darüber gemacht, jetzt fahre ich selbst ein "Frauenauto" ;)
Nachdem ich gestern ne ausgedehnte Spritztour mit dem NC einer Bekannten gemacht hatte, war es allerdings um mich geschehen. Heute Mittag den Kaufvertrag unterschrieben :D

http://www.mx5-3rdgenerationlimited.com/images/winning%20blue%20mk3.jpg

2.0 Energy, Bose Sound, Bilstein-Fahrwerk, Klima Auto, Xenon und ganz wichtig - Stoff Sitze ... die bieten ca. 1 cm mehr Kopffreiheit als das Ledergestühl, was bei meinen 1,86m auch bitter nötig war ;D


so einen Suche ich auch schon lange.

Hätte längst nen nb wenn die na und nb und nbfl nicht alle so eng wären ich passe da nicht rein mit meinen 1,93, hab sehr lange beine, nur der nc, der passt, aber der war mir bisher zu teuer.

Darf man fragen was du bezahlt hast und wie alt der Wagen ist und wieviel er gelaufen hat?

@frauenauto

imho ist das ein extrem falsches Vorurteil, jeder Mann der einen MX5 PRobe fährt kommt aus dem grinsen nicht mehr raus, weil es sich anfühlt wie ein Extrem geil Motorisierter Gokart, der Heckantieb und das sehr Sportliche Fahrwerk und das insgesamt sehr leichte Auto sind eine Mischung die sonst fast kein Cabrio bietet, selbst die doppelt so teuren nicht.

WEGA
2009-07-18, 19:34:35
Das war ja eine sehr qualifizierte Antwort :rolleyes:
...

ach so meinst du das. hat sich eher so angehört, als wenn du die leistung nicht auf die straße bekommen würdest.
(weil du sagtest, dass DSC die ganze zeit leuchtet)
dann bin ich natürlich auch deiner meinung ;)

nur je mehr PS desto schneller bist du an "der Grenze des Vertretbaren" :)


imho ist das ein extrem falsches Vorurteil, jeder Mann der einen MX5 PRobe fährt kommt aus dem grinsen nicht mehr raus, weil es sich anfühlt wie ein Extrem geil Motorisierter Gokart, der Heckantieb und das sehr Sportliche Fahrwerk und das insgesamt sehr leichte Auto sind eine Mischung die sonst fast kein Cabrio bietet, selbst die doppelt so teuren nicht.

er ist ja auch ein roadster und kein cabrio.

Lethargica
2009-07-18, 22:42:12
so einen Suche ich auch schon lange.

Hätte längst nen nb wenn die na und nb und nbfl nicht alle so eng wären ich passe da nicht rein mit meinen 1,93, hab sehr lange beine, nur der nc, der passt, aber der war mir bisher zu teuer.

Darf man fragen was du bezahlt hast und wie alt der Wagen ist und wieviel er gelaufen hat?

@frauenauto

imho ist das ein extrem falsches Vorurteil, jeder Mann der einen MX5 PRobe fährt kommt aus dem grinsen nicht mehr raus, weil es sich anfühlt wie ein Extrem geil Motorisierter Gokart, der Heckantieb und das sehr Sportliche Fahrwerk und das insgesamt sehr leichte Auto sind eine Mischung die sonst fast kein Cabrio bietet, selbst die doppelt so teuren nicht.

Darf man ... BJ 04.2006 mit 22100km, 14950€ beim Mazda Vertragshändler mit 3 Jahren Anschlussgarantie.

Ich war über den Preisverfall recht erstaunt, hab ich doch immer wieder gehört, wie Wertstabil der MX5 sein soll (Listenneupreis lag bei 29.000€)

fi.suc
2009-07-19, 15:43:35
ach so meinst du das. hat sich eher so angehört, als wenn du die leistung nicht auf die straße bekommen würdest.
(weil du sagtest, dass DSC die ganze zeit leuchtet)
dann bin ich natürlich auch deiner meinung ;)

nur je mehr PS desto schneller bist du an "der Grenze des Vertretbaren" :)


Na also, hab mich schon echt über die Antwort gewundert ;)

Ja, und mittlerweile geht's sogar mit dem DSC, das hat sich jetzt (1500km) irgendwie 'eingefahren' oder so, auf jeden Fall konnte ich gestern auf der AB bei 90/100/120/140 im 3./4./5. Gang vollgas geben, ohne dass es geleuchtet hat (lässt jetzt wohl einfach mehr Schlupf zu).
Das an sich ist ja nichts besonderes, aber es hat übelst geschifft und die Straße war nass (nicht feucht).
Kann auch mit an den Reifen liegen (Dunlop 225/45 R17). Sind das sowas wie 'Regenreifen'? :D


Kaputt isses aber nicht, von 0 an hat's dann schon noch geregelt ;)

sharke
2009-07-19, 16:03:07
wie sind eigentlich deine werte im sprint so 80-120 und 80-140 ? muss ja brachial sein wenn du bei solchen geschwindigkeiten dsc blinken hast :)

Lethargica
2009-07-19, 16:08:02
80-120 km/h (5. Gang) 6,6 Sek.
80-120 km/h (6. Gang) 8,5 Sek.

laut auto motor & sport

drdope
2009-07-19, 16:39:22
Darf man ... BJ 04.2006 mit 22100km, 14950€ beim Mazda Vertragshändler mit 3 Jahren Anschlussgarantie.

Schau mal bitte hier rein.
--> http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=106&topic_id=86122&mesg_id=86122&page=3

Die NCs haben wolle allesamt ein Problem mit Rost am hinteren Aufprallträger...
:(
Das solltest du def. im Rahmen der Garantie noch beheben lassen, falls es noch nicht gemacht wurde.

GBWolf
2009-07-22, 14:33:02
Darf man ... BJ 04.2006 mit 22100km, 14950€ beim Mazda Vertragshändler mit 3 Jahren Anschlussgarantie.

Ich war über den Preisverfall recht erstaunt, hab ich doch immer wieder gehört, wie Wertstabil der MX5 sein soll (Listenneupreis lag bei 29.000€)


Wow, in der Preisregion liegen ja normal erst die 1,8er da ist der 2.0er echt klasse.

Danke für die Info.

Lethargica
2009-07-25, 19:44:16
Schau mal bitte hier rein.
--> http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=106&topic_id=86122&mesg_id=86122&page=3

Die NCs haben wolle allesamt ein Problem mit Rost am hinteren Aufprallträger...
:(
Das solltest du def. im Rahmen der Garantie noch beheben lassen, falls es noch nicht gemacht wurde.

Aufprallträger schau ich mir nächste Woche im Urlaub an, bei der Gelegenheit kommen dann auch noch die Eibach Federn rein, allerdings nur 30mm welche auch ne Zeit lang auch ab Werk mit dem Bilstein Fahrwerk verkauft wurden.

Der Motor wirkt bis 4000 u/min zwar etwas schlapp, dafür sind Lenkung und Getriebe wirklich klasse. Mit den Eibach Federn sollte dann auch das Fahrwek wieder auf der Höhe sein.
Trotzdem schon 400km gefahren, das erste Auto mit dem ich wirklich sinnlos umher fahren kann :D


http://www.abload.de/thumb/mx5_seitean2v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mx5_seitean2v.jpg)

Becks
2009-07-26, 21:37:02
sehr sehr schön, genau die farbe hab ich auf meinem Mazda3 (stufenheck) auch, schick (y)

Plutos
2009-07-26, 21:52:52
Aufprallträger schau ich mir nächste Woche im Urlaub an, bei der Gelegenheit kommen dann auch noch die Eibach Federn rein, allerdings nur 30mm welche auch ne Zeit lang auch ab Werk mit dem Bilstein Fahrwerk verkauft wurden.

Der Motor wirkt bis 4000 u/min zwar etwas schlapp, dafür sind Lenkung und Getriebe wirklich klasse. Mit den Eibach Federn sollte dann auch das Fahrwek wieder auf der Höhe sein.
Trotzdem schon 400km gefahren, das erste Auto mit dem ich wirklich sinnlos umher fahren kann :D

http://www.abload.de/thumb/mx5_backq26m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mx5_backq26m.jpg)

some new pics:

http://www.abload.de/thumb/mx5_hintenvjpc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mx5_hintenvjpc.jpg)
http://www.abload.de/thumb/mx5_seitean2v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mx5_seitean2v.jpg)

Nice, aber Klimaautomatik im Roadster X-D? Hab ich im Zetti zwar auch, aber noch nie hergenommen. Hoffe nur du ärgerst dich nicht, oftmals gibt es im März auch schon sehr schön warme Tage ;). Aber das wär ja auch gleich um-ge-dingselt.
Was fährst du denn für Reifen? Taugen die was in "zügigen" Kurven ;)?

Lethargica
2009-07-26, 22:09:54
@ Becks
Ja, das blau hat mir auch schon immer gefallen, schwarz fand ich auch schön, war mir dann aber doch zu langweilig. Zudem wird er so auch seltener anzutreffen sein, die Farbe wurde beim MX-5 nämlich nur recht kurze Zeit angeboten.

@ Unu
Ich hab 's mir ja nicht groß ausgesucht, ist ja "nur" ein Gebrauchtwagen. Persönlich hätte ich wohl auch darauf verzichten können.
Derzeit sind Hankook Ventus V12 Evo montiert, mit denen ich auch recht zufrieden bin. Laut div. Testberichte soll er im Trockenen auch wirklich super sein, dafür mit Schwächen bei Aquaplaning, aber damit kann ich leben ;)

Plutos
2009-07-26, 22:52:31
@ Becks
Ja, das blau hat mir auch schon immer gefallen, schwarz fand ich auch schön, war mir dann aber doch zu langweilig. Zudem wird er so auch seltener anzutreffen sein, die Farbe wurde beim MX-5 nämlich nur recht kurze Zeit angeboten.

@ Unu
Ich hab 's mir ja nicht groß ausgesucht, ist ja "nur" ein Gebrauchtwagen. Persönlich hätte ich wohl auch darauf verzichten können.
Derzeit sind Hankook Ventus V12 Evo montiert, mit denen ich auch recht zufrieden bin. Laut div. Testberichte soll er im Trockenen auch wirklich super sein, dafür mit Schwächen bei Aquaplaning, aber damit kann ich leben ;)

Hey, die hab ich auch drauf X-D. Mich nervt nur die "Quietsch-Neigung" im Grenzbereich (in der Stadt mit 60 um die Kurve X-D), aber gut, damit kann ich leben - nicht-quietschende Alternativen gibts wohl nicht. Performance im Nassen hat mich auch nicht gejuckt -> Sommer-Schönwetter-Auto. Dein Fahrwerk ist auf jeden Fall auch erste Wahl ;). Bringt beim MX-5 'ne Domstrebe nochmal zusätzlich was?

_CaBaL_
2009-07-26, 23:17:47
Hey, die hab ich auch drauf X-D. Mich nervt nur die "Quietsch-Neigung" im Grenzbereich (in der Stadt mit 60 um die Kurve X-D), aber gut, damit kann ich leben - nicht-quietschende Alternativen gibts wohl nicht. Performance im Nassen hat mich auch nicht gejuckt -> Sommer-Schönwetter-Auto. Dein Fahrwerk ist auf jeden Fall auch erste Wahl ;). Bringt beim MX-5 'ne Domstrebe nochmal zusätzlich was?

Domstrebe rein und wenn machbar härtere Stabilisatoren, dann sollte das quietschen weg sein.

Ich hab aktuell in meinem Focus jetzt Bilstein Gewinde drin, hinten 10er Spurplatten pro Seite, vorn Domstrebe und dazu H&R Stabis vorne und hinten. Wo vorher das ESP bei 40 eingegriffen hat, fahr ich jetzt mit 60 ohne Quietschen durch :D

Nur isser find ich aktuell nen Müh zu tief, in schnelleren Kurven wo Unebenheiten sind schleifts noch a bisserl. Aber der Unterschied durch eine Domstrebe sollte definitiv spürbar sein.

Plutos
2009-07-26, 23:49:54
Hab' im Zetti schon 'ne Domstrebe drin (Wiechers Racing Line). Am meisten hat's bei der Spurtreue gebracht, vorher waren Spurrillen/Autobahn fast unfahrbar (ist so 'ne Z3-Krankheit...) - mit dem Fahrwerk bin ich aber noch nicht 100% glücklich. Spurverbreiterung würd' ich mir gern ersparen, hab schon das M-Fahrwerk mit serienmäßiger (iirc 30mm) Tieferlegung, noch tiefer/breiter wär mir zu krass X-D.
Kommt aber auch immer auf den Fahrbahn-Belag an, hab' ich den Eindruck...auf Kopfsteinpflaster z.B. quietscht nix, dafür kommt halt das Heck schon viel früher ;D. Ach Gott, warum musste ich auch den 2.0 nehmen - für die Stadt "zu" sportlich, aber auf der Rennstrecke blamiert man sich damit eher :frown:. Blödes Mittelding.

Tigershark
2009-07-27, 06:48:32
Hab' im Zetti schon 'ne Domstrebe drin (Wiechers Racing Line). Am meisten hat's bei der Spurtreue gebracht, vorher waren Spurrillen/Autobahn fast unfahrbar (ist so 'ne Z3-Krankheit...) - mit dem Fahrwerk bin ich aber noch nicht 100% glücklich. Spurverbreiterung würd' ich mir gern ersparen, hab schon das M-Fahrwerk mit serienmäßiger (iirc 30mm) Tieferlegung, noch tiefer/breiter wär mir zu krass X-D.
Kommt aber auch immer auf den Fahrbahn-Belag an, hab' ich den Eindruck...auf Kopfsteinpflaster z.B. quietscht nix, dafür kommt halt das Heck schon viel früher ;D. Ach Gott, warum musste ich auch den 2.0 nehmen - für die Stadt "zu" sportlich, aber auf der Rennstrecke blamiert man sich damit eher :frown:. Blödes Mittelding.

Ja, die E36 Basis macht's "möglich"...wobei ich auf meinem E36 Cab jetzt auch Hankook fahre (vorne asym, hinten V-Profil), und damit die Spurrillenanfälligkeit doch deutlich abgenommen hat (trotz 225/245 Bereifung).

drdope
2009-07-27, 07:05:32
Der Motor wirkt bis 4000 u/min zwar etwas schlapp, dafür sind Lenkung und Getriebe wirklich klasse.

Da schafft ne leichtere Schwungscheibe (Fidanza oder Toda) bedingt abhilfe, weil der Motor spürbar schneller hoch dreht (weniger Trägheitsmasse zu überwinden).
Positiver Nebeneffekt --> deutlich weniger Lastwechselreaktionen.

Wenn die Kupplung mal fällig ist, würd ich da mal drüber "Nachdenken".
:)

Lethargica
2009-07-27, 15:57:01
Jo, allerding war ich bis dato halt auch meist mit aufgeladenen Motoren unterwegs, die hatten ihr Drehmoment schon bei ca. 2500 u/min. Wobei ich sagen muss, dass mich das hohe Drehen im MX-5 auch gar nicht stört, einfach weil es der Motor gerne mitmacht. Der 2.0L aus dem 626 oder auch der 1.8L Kompressor aus dem CLC200K die ich davor gefahren bin waren schon aus anderem Holz geschnitzt... die wolten irgendwie nicht so recht über 4000 u/min gedreht werden.
Zudem bin ich mit dem MX-5 auch irgendwie immer schneller unterwegs als vorher X-D

funkflix
2009-07-28, 22:23:57
So, endlich angemeldet!

http://www.abload.de/img/01xw9n.jpg

http://www.abload.de/img/02cmhn.jpg

Audi 100 Sport Turbo Quattro
EZ 7/89
121kw/165PS
2,2L 5 Zylinder Turbo ( KKK K24)

Hab lange danach gesucht :)
Im Moment noch Winterreifen drauf, weil die Sommerreifen aus der Tiefgarage geklaut worden sind :rolleyes:
Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen, passenden Felgen.

Einfach geiles Teil! :love2:

Hatte auch mal wida Lust paar Bilders zu machen, hat sich aber nix dran verändert. :)

http://www.abload.de/img/imgp7006151f.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7008u61j.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7010q4y4.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7011z37e.jpg

http://www.abload.de/img/imgp701323s9.jpg

http://www.abload.de/img/imgp701556wq.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7017m4i8.jpg

(Hab immer noch das eklige Lenkrad...)

WTC
2009-07-28, 22:27:45
Sieht richtig schick aus, wünsch dir noch viel freude damit :)

Sanguis78
2009-07-29, 14:59:10
Steht sehr schön da, der 80er Audi. Dezente schöne Felgen, so muß das sein :)

BadFred
2009-07-29, 19:56:05
http://www.abload.de/thumb/3-uaq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3-uaq4.jpg)

Hübie
2009-07-30, 10:43:16
Compact? Coupé? Baujahr? Maschine? Laufleistung? Zufriedenheit? Wie lange haste ihn schon und warum haste ihn???
Das Ding vor deiner Nase mit den ganzen Tasten kann man benutzen um zu schreiben ;D Unglaublich oder?!
btw: Schickes Bild (also Umgebung+Motiv :smile:)

bye Hübie

MartinRiggs
2009-07-30, 10:45:56
Treibst du dich sonst nie in diesem Thread rum?
Den 3er hat er schon gefühlt 100 mal gepostet:wink:, ist ein 330ci individual mit Leder usw usw...

Tigershark
2009-07-30, 12:45:09
Davon abgesehen kann man natürlich auch schon an dem Bild sehen, dass es KEIN Compact ist sondern ein Coupé (lange Tür, ausgestellte Heckscheibe und ganz wichtig - SCHÖNE Scheinwerfer... ;D).

Aber @BadFred - Du hättest wenigstens vor dem Foto den Beifahrersitz wieder zrückklappen können!! ;)

Hübie
2009-07-30, 14:21:44
Ich weiß ja aber andere vielleicht nicht ;) Ausserdem sitz ich am Lappie mit 1024x768 :tongue:
@MartinRiggs: Wenn du dich regelmäßig hier rumtreiben würdest, wüsstest du das ich hier "resident" bin ;D
Ich wollte halt einfach zum Ausdruck bringen, dass ich ein einfach nur eingestellte Bild ohne irgendeinen Text ööööööööööööööde finde.

Und damit wir nicht zu OT werden zeig ich mal mein Tuning am Elch mit Elchen ;D
http://s5.directupload.net/images/090730/3dkcdb2a.jpg (http://www.directupload.net)
Das sind Dennis und Dorothee Sommer :) Gibts ab September als Dennis und Dorothee Winter... Irgendwie beknackt aber was solls.... :|

bye Hübie

MartinRiggs
2009-07-30, 15:40:40
Ich weiß ja aber andere vielleicht nicht ;) Ausserdem sitz ich am Lappie mit 1024x768 :tongue:
@MartinRiggs: Wenn du dich regelmäßig hier rumtreiben würdest, wüsstest du das ich hier "resident" bin ;D
Ich wollte halt einfach zum Ausdruck bringen, dass ich ein einfach nur eingestellte Bild ohne irgendeinen Text ööööööööööööööde finde.

Und damit wir nicht zu OT werden zeig ich mal mein Tuning am Elch mit Elchen ;D
http://s5.directupload.net/images/090730/3dkcdb2a.jpg (http://www.directupload.net)
Das sind Dennis und Dorothee Sommer :) Gibts ab September als Dennis und Dorothee Winter... Irgendwie beknackt aber was solls.... :|

bye Hübie

Hast ja Recht ohne alles ist so ein Bild doof, wenn meiner endlich mal wieder gewaschen wäre würde ich ja auch mal Fotos machen:biggrin:

Hübie
2009-07-30, 16:04:18
Heut is doch n guter Tag. Sonne strahlt nicht allzu dolle und regnen tuts auch net... Also worauf wartest noch? ;D

_CaBaL_
2009-07-30, 16:37:06
Einfach geiles Teil! :love2:

Hatte auch mal wida Lust paar Bilders zu machen, hat sich aber nix dran verändert. :)

http://www.abload.de/img/imgp7006151f.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7008u61j.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7010q4y4.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7011z37e.jpg

http://www.abload.de/img/imgp701323s9.jpg

http://www.abload.de/img/imgp701556wq.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7017m4i8.jpg

(Hab immer noch das eklige Lenkrad...)

Sehr geiles Gerät, man sieht dass Du Dein Auto lieb hast :up:

Meiner müsste auch mal wieder ne Schicht Wachs kriegen, werd ich am besten hier im Parkhaus auf Arbeit machen, da hab ich Ruhe vor der Sonne.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 22:29:51
Eine neue Verzierung für den Grandis:

http://img5.imagebanana.com/img/o5v9o12d/IMG_7178.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/8eikq1rs/Mitsu.jpg

Blackpitty
2009-07-30, 22:30:59
bevor du an Verzierung denkst, putz mal deine Felgen:rolleyes:

EvilOlive
2009-07-30, 22:31:32
Sieht total bescheuert aus.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 22:32:56
bevor du an Verzierung denkst, putz mal deine Felgen:rolleyes:

X-D

Ja....das kommt morgen ran. Die gehen leider nicht mehr komplett sauber. Jedenfalls wüsste ich nicht wie. :tongue:


Sieht total bescheuert aus.

Ansichtsache. :smile:

Blackpitty
2009-07-30, 22:56:11
verhindert man durch eher mal putzen:cool:

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 22:58:17
verhindert man durch eher mal putzen:cool:

Der Wagen ist noch nichtmal ein halbes jahr in unserem Besitz. ;)
Das hätte Europcar erledigen müssen. ^^

RoNsOn Xs
2009-07-30, 23:59:39
das war quatsch

(R)evolutionconcept
2009-07-31, 00:11:07
das war quatsch

was war quatsch?

GanjaBob
2009-07-31, 00:32:40
bestimmt einen gebrauchten von einer mietwagenfirma zu kaufen

RoNsOn Xs
2009-07-31, 00:45:14
nee hab im falschen fred gepostet :tongue:

WEGA
2009-07-31, 10:34:49
X-D

Ja....das kommt morgen ran. Die gehen leider nicht mehr komplett sauber. Jedenfalls wüsste ich nicht wie. :tongue:

felgenreiniger + bürste und die sehen aus wie neu.

Schdeffan
2009-07-31, 16:08:10
Was solln die Aufkleber? Ist das deine Firma? Undn Auto von ner Leihfirma zu kaufen is auch quatsch ;D

Don't be gentle, it's a rental.;D

(R)evolutionconcept
2009-07-31, 21:20:51
Was solln die Aufkleber? Ist das deine Firma? Undn Auto von ner Leihfirma zu kaufen is auch quatsch ;D

Don't be gentle, it's a rental.;D


Nein, ist einfach nur Just for fun. :D

Hehe, genau genommen haben wir es von einem Ziwschenhändler gekauft, da der Wagen ursprünglich aus Dänemark kommt. Preis/Leistung hat uns sehr angesprochen als warum nicht?!

funkflix
2009-08-01, 21:38:24
Danke für die Komplimente! :)

Noch ein paar Bilder bei Abenddämmerung:

http://www.abload.de/img/imgp7037mu7b.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7027zrb2.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7035btp1.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7042dtva.jpg

http://www.abload.de/img/imgp7041ju5p.jpg

Sanguis78
2009-08-02, 15:56:24
Hier mal meiner:
Seat Leon 1.8 TSI Comfort Limited, 160 PS / 5000 - 6000 upm, 250 nm / 1500 - 4200 upm, serienmäßiges Sportfahrwerk

Bilder wurden letztes Jahr direkt nach Abholung vom Freundlichen geschossen.

http://www.abload.de/img/klp1060321dovz.jpg

http://www.abload.de/img/klp1060319rrl7.jpg

http://www.abload.de/img/klp1060322lqei.jpg

http://www.abload.de/img/klp1060320ptrj.jpg

http://www.abload.de/img/klp10603237sf5.jpg

Major J
2009-08-03, 20:43:37
Da mein Hyundai Accent nach 186000 km und 8 Jahren Dauereinsatz auch unter widrigen Bedingungen nun zuviele Alters-/Abnutzungserscheinungen gezeigt hat, die sich in der Geldbörse bemerkbar gemacht haben musste ein neuer her, und da ist er:

Chevrolet Lacetti SX
- Baujahr 2006 (bisher Garagenfahrzeug... ich besitze leider keine)
- 1.6 L
- 109 PS
- 187 km/h
- 5-Gang Schaltung
- 59000 km

Preis gabs nicht direkt, weil ich konnte ihn glücklicherweise von meinen Eltern übernehmen, denn die sind auf einen Nubira Kombi 1.8 mit Gas umgestiegen. (weil meine Mutter pro Jahr schon 20000km wegen ihrem Beruf fährt)
Das Auto ist seit dem Neukauf also in der Familie ... so musste ich mir über die Vorgeschichte keine Gedanken machen und außerdem: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

http://freenet-homepage.de/ro-jan/Auto/Lacetti_comp_800.jpg

Hier ein kleiner Vergleich zu meinem alten Auto (wen es interessiert):

Das Auto lädt eher zum gemütlichen Rumfahren ein, als zur zackig sportlichen Fahrweise mit meinem Accent. Das liegt einfach daran, dass es erstens größer ist und sich auch so anfühlt -> die Lenkung ist nicht ganz so direkt und die Schaltung verträgt auch nur gemächliches Schalttempo. Das stört mich überhaupt nicht, denn ich bin die meißte Zeit (;D) sowieso ein gelassener Fahrer, der zwar zügig fährt, aber es nicht wie im Formel1-Wagen haben muss.

Das Fahrwerk hingegen ist ziemlich straff und hinten hat man nicht gerade viel Federweg. Dachte auch, mal gehört zu haben, das es auf dem Hockenheimring für den Deutschen Straßenverkehr abgestimmt wurde. Nachdem ich die erste wellige Pflastersteinstraße gefahren bin, bestätigte sich dieses Gerücht. Auf der Autobahn ist das sehr von Vorteil, da das Auto nie anfängt zu schwimmen und sehr spurtreu ist. Der viel geringere Geräuschpegel im Innenraum, ist auch sehr positiv.

Beschleunigung und Topspeed sind ähnlich dem Accent, obwohl hier 187 km/h im Schein stehen (179 beim Accent). Der Hyundai ist aber durch sein geringes Gewicht (102 PS auf 1,1t) schneller gefahren als die 179 (kann auch daran liegen, dass einige Hersteller die Höchstgeschwindigkeit im Vierten Gang messen, denn heutzutage gibts IMO viele Autos mit Autobahngängen und länger übersetztem Vierten... um geringeren Spritverbrauch zu erzielen oder sowas... der Accent hat das ebenfalls im vierten erreicht). Der Lacetti hat schon Mühe die 187 zu erreichen und wirkt ab 170 etwas zugeschnürt. Das kann an den 200kg Mehrgewicht liegen oder aber auch an der Motorsteuerung, denn Chevrolet musste den Motor von Euro 3 auf Euro 4 bringen. Das endet jetzt aber in Spekulationen meinerseits und ist für den Normalbetrieb so egal wie die Wasserstandsmeldung der Donau.

Etwas anders ist auch die Abstufung des Getriebes. Wärend der erste Gang länger ist als beim Accent ist der 5. Gang IMO zu kurz übersetzt. Im Hyundai hatte ich bei 200 km/h rund 5500 U/min anliegen wärend im Lacetti 1000 U/min 35 km/h bedeuten ... bei 170 ist man also schon bei 5000 U/min. Wenn man nur 130-140 fährt kratzt die Nadel schon an 4000 U/min. Ich persönlich fahre 80-90% meiner Strecken auf der Autobahn und hätte mir da einen länger übersetzten Autobahngang gewünscht.
Das schlägt sich auch im Verbrauch nieder, welcher gut einen Liter höher liegt. Das die Deawoos/Chevrolets relativ gern trinken ist aber bekannt und auf den einen Liter kommts mir dann auch nicht an.


Der Komfort ist um eine Klasse besser als im Accent. Der Innenraum ist bietet vier Leuten a 2m Körpergröße schön Platz, da auch hinten enorm viel Raum für lange Kräten ist (habe das ebenfalls schon testen müssen). Der Kofferraum hingegen ist dadurch etwas klein (275 Liter), aber wenn ich was großes trasportieren möchte, lege ich einfach die Sitze um. Die Reisetaschen von meiner Freundin und mir passen mit einigem anderen Krams aber genau rein, also auch egal. ;)
Der Tank fast 60 Liter und damit ist die reichweite höher im Gegensatz zu den 45 Litern vorher. Der letzte Punkt ist noch so eine Sache: Ich habe in keinem Auto bisher so tolle Standard-Lautsprecher gehabt wie in dem Accent. Das war wie ein Konzertsaal und das werde ich vermissen.... allerdings rüste ich da nichts nach, denn ich bin kein Bassrollen-Utz-Utz-Fahrer der sowas unbedingt brauch.

(del)
2009-08-03, 21:21:16
Für umsonst ist der doch absolute Sahne.

Plutos
2009-08-03, 22:50:46
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/BMW_E46_Touring_front_20080612.jpg/800px-BMW_E46_Touring_front_20080612.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/72/BMW_E46_Touring_rear_20080612.jpg/800px-BMW_E46_Touring_rear_20080612.jpg

Genau so sieht er aus, der neue :smile:. Leder, Sportsitze, Xenon und so gut wie alles, was es beim 320D noch an Extras gab :smile:. Und das zu einem echt guten Preis.

fi.suc
2009-08-03, 23:08:07
schick, sogar mit Klimakomortscheibe (dass es die da schon gab?)!

Nur touring und Diesel..naja, es geht halt manchmal nicht anders ;)


Viel Spaß damit :)

Plutos
2009-08-03, 23:30:22
schick, sogar mit Klimakomortscheibe (dass es die da schon gab?)!

Nur touring und Diesel..naja, es geht halt manchmal nicht anders ;)


Viel Spaß damit :)

Ist einer der letzten E46, die vom Band gelaufen sind, da gab's das schon ;). Und wenn du jahrelang 'ne untermotorisierte 316i-Limousine gefahren bist, ist das Auto eine Offenbarung :smile:. Ich freu' mich schon sooo auf das erste mal "Ikea", und dann einfach alles hinten rein X-D.

fi.suc
2009-08-04, 08:45:13
Ist einer der letzten E46, die vom Band gelaufen sind, da gab's das schon ;). Und wenn du jahrelang 'ne untermotorisierte 316i-Limousine gefahren bist, ist das Auto eine Offenbarung :smile:. Ich freu' mich schon sooo auf das erste mal "Ikea", und dann einfach alles hinten rein X-D.
Das, Sperrmüll-Fahrten und Urlaube sind leider auch das einzige, wo man vom Kombi was hat..

Von den Kilos und der Aerodynamik 'hat' man leider immer was :(

BodyLove
2009-08-04, 08:46:57
Von den Kilos und der Aerodynamik 'hat' man leider immer was :(

Soviel mehr ist es aber auch nicht.

Vanilla
2009-08-04, 11:47:30
Hier mal meiner:
Seat Leon 1.8 TSI Comfort Limited, 160 PS / 5000 - 6000 upm, 250 nm / 1500 - 4200 upm, serienmäßiges Sportfahrwerk

Bilder wurden letztes Jahr direkt nach Abholung vom Freundlichen geschossen.

http://www.abload.de/img/klp1060321dovz.jpg

http://www.abload.de/img/klp1060319rrl7.jpg

http://www.abload.de/img/klp1060322lqei.jpg

http://www.abload.de/img/klp1060320ptrj.jpg

http://www.abload.de/img/klp10603237sf5.jpg Schick, der Leon ist eh der einzige Kompakt-Wagen der mit auch optisch zusagt. Und mit dem 1,8T bestimmt sehr angenehm zu fahren.

Gangxta
2009-08-04, 18:48:52
Sorry hier stand müll!

[dzp]Viper
2009-08-04, 18:54:30
Der Leon ist nicht wirklich noch ein "Kompaktwagen" sondern schon fast ein kleiner Van.

Kompaktklasse entspricht eher dem Golf. Und der Leon ist ein ganzes Stück größer als ein Golf

(meine bescheidene Meinung :D )

Jego
2009-08-04, 20:17:24
Also der Leon basiert schon auf dem Golf, aber das Design geht wirklich Richtung Van.
In der Länge ist der Leon dem Golf 12cm voraus, was in dieser Fahrzeugklasse schon beatlich ist.

zAm87
2009-08-04, 20:18:37
Naja, wirklich unterscheiden tun sich Leon (1P) und Golf (VI) nur in der Länge um ~11cm. In der Höhe sind sie fast gleich (~0,5cm) und Breite wie auch Radstand sind identisch ;)

Der Leon wirkt größtenteils also nur vom Design her größer. Der Golf (besonders der VI) ist aber auch ziemlich Van-Like und gerade wenn man davor steht merkt man finde ich total, wie groß der eigentlich ist....

Mit bis zu 4,31m Länge sind aber beide definitiv in der Kompaktklasse einzuordnen ^^

EDIT: ah Jego war schneller ;D

Plutos
2009-08-04, 20:35:22
Das, Sperrmüll-Fahrten und Urlaube sind leider auch das einzige, wo man vom Kombi was hat..

Von den Kilos und der Aerodynamik 'hat' man leider immer was :(

Mein Leben besteht zu 40% aus Shoppen, 40% Urlaub, 10% Shoppen im Urlaub und 10% für den Rest...für mich ist das nunmal das perfekte Auto ;).

Hübie
2009-08-04, 20:51:40
Is doch eh alles ein Brei was bei VAG am Ende aus der Halle plumst. Will nicht wissen wie alt das älteste wiederverwertete Teil am Golf VI ist.

bye Hübie

Lethargica
2009-08-04, 21:16:29
Das, Sperrmüll-Fahrten und Urlaube sind leider auch das einzige, wo man vom Kombi was hat..

Von den Kilos und der Aerodynamik 'hat' man leider immer was :(

Deswegen fährt man ja auch immer min. 2 Autos ;)

Sanguis78
2009-08-05, 10:25:22
Viper;7454948']Der Leon ist nicht wirklich noch ein "Kompaktwagen" sondern schon fast ein kleiner Van.

Kompaktklasse entspricht eher dem Golf. Und der Leon ist ein ganzes Stück größer als ein Golf

(meine bescheidene Meinung :D )

Der Leon steht auf der Plattform vom Golf V und ist auch ähnlich lang (Unterschied hauptsächlich längere Motorhaube). Im Innenraum und Kofferraum merkt man davon nicht wirklich etwas.
Das Fahrwerk ist jedoch schon in der Standardversion sportlicher abgestimmt als beim Golf V. In meinem Fall noch härter, da beim 1.8 TSI standardmäßig das Seriensportfahrwerk verbaut wird.

Vanilla
2009-08-05, 20:04:11
Viper;7454948']Der Leon ist nicht wirklich noch ein "Kompaktwagen" sondern schon fast ein kleiner Van.

Kompaktklasse entspricht eher dem Golf. Und der Leon ist ein ganzes Stück größer als ein Golf

(meine bescheidene Meinung :D ) Ach Unsinn - den Leon gibt es auch als Zweitürer, was hat das bitte mit einem Van zu tun? Der Leon ist ganz klar ein Kompaktwagen. Der VW Sharan oder der Ford Galaxy ist für mich ein Van aber in so einem Auto kann ich dann auch bequem mit sieben Personen sitzen.

MartinRiggs
2009-08-05, 20:11:39
Falsch, der Leon hat immer 4 Türen!
Schau mal in den Konfigurator.... und er sieht wirklich etwas vanmäßig aus obwohl er natürlich nicht so groß ist.
Hatte auch erst an nem Leon rumüberlegt, aber die Qualität von Seat ist nicht berauschend.
Es sind zwar VW-Teile aber die Spanier pfuschen scheinbar gern.

Vanilla
2009-08-05, 20:18:58
Falsch, der Leon hat immer 4 Türen!
Schau mal in den Konfigurator.... und er sieht wirklich etwas vanmäßig aus obwohl er natürlich nicht so groß ist.
Hatte auch erst an nem Leon rumüberlegt, aber die Qualität von Seat ist nicht berauschend.
Es sind zwar VW-Teile aber die Spanier pfuschen scheinbar gern. Ja hast recht mit den Türen, aber warum sieht er vanmäßig aus?

(del)
2009-08-09, 03:05:06
Da schafft ne leichtere Schwungscheibe (Fidanza oder Toda) bedingt abhilfe, weil der Motor spürbar schneller hoch dreht (weniger Trägheitsmasse zu überwinden).
Positiver Nebeneffekt --> deutlich weniger Lastwechselreaktionen.Negativer: Schon leichtere Gaswegnahme rächt sich merkbar. Weniger Trägheitsmasse trägt weniger mit. Ist ein zweischneidiges Schwert, wenn man nicht nur rally unterwegs ist. Normalerweise müßte man 3-4 unterschiedliche Modelle jeweils 1 Tag durchchecken :freak: Ist halt was anderes als in 3h 5 "Chips" ausprobieren.

A'propos: Wetterauer done. Die stock R Cupras sind echt ne Plage gewesen. Auf manche Motoren müßte es Embargos geben ;)

zAm87
2009-08-09, 20:52:53
Soo hier mal meiner ;)
Peugeot 406 ST - 2.0L Maschine mit 132PS (die alte also) - Baujahr 1995

Bild 1
http://www.floriangaigl.de/auto1
Bild 2
http://www.floriangaigl.de/auto2
Bild 3
http://www.floriangaigl.de/auto3

Elektronik,Motor und Innenraum sind noch in tadellosem Zustand, Verschleißteile (inkl. Reifen) hab ich dieses Jahr alle wechseln lassen. Nur die Karosserie hat altersgemäß halt ein paar Kleine Kratzer & Beulen...

Bin sehr zufrieden mit dem Auto und werd auch hoffentlich noch einige Jahre Spaß dran haben. Nur die Maschine könnte etwas größer sein ;)

Sanguis78
2009-08-10, 19:25:27
Soo hier mal meiner ;)
Peugeot 406 ST - 2.0L Maschine mit 132PS (die alte also) - Baujahr 1995 ...

Der ist noch richtig schick im Vergleich zum 407, mit dem meiner Meinung nach das Design-Übel bei Peugeot richtig begann. Von der Qualität her gesehen muß man wohl insgesamt Glück haben bei den Löwen. Ich hatte es mit meinem damaligen Peugeot leider nicht (Elektronik und Einspritzdüsen, irgendwas war immer). :frown:

Bei Dir scheint es anders zu sein :D

[dzp]Viper
2009-08-10, 19:30:49
Das ist definitiv einer der schönsten Peugeots :)

StefanV
2009-08-10, 19:33:18
Immer noch Toyota (http://extreme.pcgameshardware.de/members/stefan-payne-albums-mein-auto-44.html)

Vanilla
2009-08-10, 20:04:22
Immer noch Toyota (http://extreme.pcgameshardware.de/members/stefan-payne-albums-mein-auto-44.html) Tolles Auto bzw. toller Motor, aber zu schade für den Alltagsbetrieb, oder? Hast du noch einen Zweitwagen?

StefanV
2009-08-10, 20:59:30
Nein, ich nutz den im Alltag.
Seit dem 16.5.09 bin ich etwa 2,5tkm gefahren.
Ist also kein Standzeug, dafür ists zu schade ;)

Was mich aber nervt ist der Turbo, eben weil das Auto im Alltag genutzt wird.
Da werd ich mal schauen, ob ich den mal ausbau...

(R)evolutionconcept
2009-08-10, 21:02:56
Immer noch Toyota (http://extreme.pcgameshardware.de/members/stefan-payne-albums-mein-auto-44.html)

Ah, der Toyota, dessen Name alle irgendwie anders aussprechen. ^^
Schickes Auto.

zAm87
2009-08-10, 21:23:21
Der ist noch richtig schick im Vergleich zum 407, mit dem meiner Meinung nach das Design-Übel bei Peugeot richtig begann. Von der Qualität her gesehen muß man wohl insgesamt Glück haben bei den Löwen. Ich hatte es mit meinem damaligen Peugeot leider nicht (Elektronik und Einspritzdüsen, irgendwas war immer). :frown:

Bei Dir scheint es anders zu sein :D

Ja mir gefallen die neuen Peugeots auch irgendwie gar nicht. Schon das Phaselift vom 406 gefällt mir nicht mehr so gut, wie die alte Version :rolleyes:
Über die Qualität kann ich wie gesagt (zum Glück) nichts schlechtes sagen, selbst die Verarbeitung ist top. Nach dem was man so hört, war der 406 da aber auch um einiges besser dran als die kleineren (306,206,106...). Kann ich mangels Erfahrung mit diesen Modellen jetzt allerdings weder bestätigen, noch verneinen ^^

(R)evolutionconcept
2009-08-10, 21:28:53
Ja mir gefallen die neuen Peugeots auch irgendwie gar nicht. Schon das Phaselift vom 406 gefällt mir nicht mehr so gut, wie die alte Version :rolleyes:
Über die Qualität kann ich wie gesagt (zum Glück) nichts schlechtes sagen, selbst die Verarbeitung ist top. Nach dem was man so hört, war der 406 da aber auch um einiges besser dran als die kleineren (306,206,106...). Kann ich mangels Erfahrung mit diesen Modellen jetzt allerdings weder bestätigen, noch verneinen ^^


Sorry aber was für'n Ding? ;D

Ich finde Peugeot hat soch optisch gemausert. Saß aber noch nie in einem drin.

Senior Sanchez
2009-08-10, 21:59:53
Ich glaube das Wort Facelift ist gemeint, für den Fall, dass du es wirklich nicht wusstest. ;)

(R)evolutionconcept
2009-08-10, 22:03:28
Ich glaube das Wort Facelift ist gemeint, für den Fall, dass du es wirklich nicht wusstest. ;)

Doch, klar.....aber ich fand das gerade nur zu lustig. Geschrieben wie gehört eben. ;D

Ajax
2009-08-10, 22:13:57
Soo hier mal meiner ;)
Peugeot 406 ST - 2.0L Maschine mit 132PS (die alte also) - Baujahr 1995

Bild 1
http://www.floriangaigl.de/auto1
Bild 2
http://www.floriangaigl.de/auto2
Bild 3
http://www.floriangaigl.de/auto3

Elektronik,Motor und Innenraum sind noch in tadellosem Zustand, Verschleißteile (inkl. Reifen) hab ich dieses Jahr alle wechseln lassen. Nur die Karosserie hat altersgemäß halt ein paar Kleine Kratzer & Beulen...

Bin sehr zufrieden mit dem Auto und werd auch hoffentlich noch einige Jahre Spaß dran haben. Nur die Maschine könnte etwas größer sein ;)

Ob es der schönste ist... keine Ahnung!
http://www.youtube.com/watch?v=5WUOeZDrhxc
Aber der mit Ari Vatanen war sicherlich beeindruckend.

zAm87
2009-08-10, 22:20:12
LOL da hab ich mich aber ganz schön verschrieben :D
Hab irgendwie Phase 1 und Phase 2 (so heißen die Versionen bei PUG ja) und Facelift gedanklich kombiniert :biggrin:

@ Ajax
Im Video das ist ein 405 ;)

Lethargica
2009-08-18, 18:53:50
Seit diesem WE sind das neue Fahrwerk & Stabis verbaut, das Fahrverhalten hat sich dadurch extrem verbessert. Die Wankneigung in schnellen Wechselkurven ist nun fast nicht mehr vorhanden, der Komfort ist dafür noch immer recht gut. Optisch wirkt der Wagen imho nun auch viel stimmiger, auf einen extrem tiefen Look habe ich bewusst verzichtet.

Pics:
http://www.abload.de/thumb/seite_neu8cku.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seite_neu8cku.jpg)
http://www.abload.de/thumb/seite_vorn_neurffn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seite_vorn_neurffn.jpg)



Mittlerweile kann ich auch Aussagen zum Spritverbrauch machen. Laut meiner Messung 8,3l/100km bei recht flotter Fahrweise, darunter auch einige Serpentinen im Allgäu. Um den von einigen Autozeitschriften gemessenen Wert von 9,5l zu erreichen, muss man imho schon recht grenzwertig unterwegs sein.

(del)
2009-08-18, 18:56:29
Gefällt mir von vorn richtig gut, dein Wagen. Leider ist die Seitenlinie des MX etwas "farblos". Da fehlt mir was eigenes.

Schwarzmetaller
2009-08-18, 19:00:09
Zweitwagen? Hattest du nicht mal ein Mercedes-C-Coupe?

Lethargica
2009-08-18, 19:05:54
Jup, Zweitwagen.

Den CLC hab ich allerdings schon wieder zurückgegeben, und das Daimer FA leasing mitlerweise ganz bleiben lassen. Derzeitiges Alltagsauto ist ein Mazda 626 2.0 BJ.2001.
Derzeit bin ich mit der Lösung Alltag + Spaßauto ganz zufrieden, davor konnte ich keinen so rechten Kompromiss finden, was sich dann auch in einen Verschleiß von 7 Autos in 5 Jahren niederschlug :uup:

der13big-l
2009-08-27, 16:58:50
Seat Toledo Signo 1,8 20V EZ/ 02/2000

Muss aber noch eigene Bilder machen

drdope
2009-08-27, 20:09:12
Seit diesem WE sind das neue Fahrwerk & Stabis verbaut, das Fahrverhalten hat sich dadurch extrem verbessert. Die Wankneigung in schnellen Wechselkurven ist nun fast nicht mehr vorhanden, der Komfort ist dafür noch immer recht gut. Optisch wirkt der Wagen imho nun auch viel stimmiger, auf einen extrem tiefen Look habe ich bewusst verzichtet.

Was für ein Fahrwerk und welche Stabis sind denn verbaut worden?

Mein NA bekommt morgen ne leichtere Schwungscheibe (Fidanza) und ne neue Kupplung (wird prophylaktisch getauscht, macht kein Sinn die bei 146TKM nicht mit zu machen) sowie ein neues Fahrwerkssetup...

http://www.abload.de/img/img_170029hz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_170029hz.jpg)

Die SS durfte ich extra aus den USA importieren, weil man die in der EU nicht bekommt...
:(

Bin mal sehr gespannt drauf, ob sich die ganze Aktion auch wirklich lohnt.
:)

Jetzt muß ich nur noch ein Torsendifferential aus nem 1,9er NB 5-Gang auftreiben...

Lethargica
2009-08-27, 22:14:07
Was für ein Fahrwerk und welche Stabis sind denn verbaut worden?

Mein NA bekommt morgen ne leichtere Schwungscheibe (Fidanza) und ne neue Kupplung (wird prophylaktisch getauscht, macht kein Sinn die bei 146TKM nicht mit zu machen) sowie ein neues Fahrwerkssetup...

http://www.abload.de/img/img_170029hz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_170029hz.jpg)

Die SS durfte ich extra aus den USA importieren, weil man die in der EU nicht bekommt...
:(

Bin mal sehr gespannt drauf, ob sich die ganze Aktion auch wirklich lohnt.
:)

Jetzt muß ich nur noch ein Torsendifferential aus nem 1,9er NB 5-Gang auftreiben...

Fahrwerk ist von H&R (irgendwie haben die keine richtigen Typenkennzeichnungen) + Eibach Stabis (Anti Roll Kit).

Das Bilstein B14 PSS wäre wohl noch einen Ticken spotlicher gewesen, allerdings für meinen Geschmack auch über Gebühr hart.

Achsvermessung & Einstellungsarbeiten steht allerdings noch aus (hoffentlich komm ich nächste Woche dazu)

drdope
2009-08-29, 18:41:01
Fahrwerk ist von H&R (irgendwie haben die keine richtigen Typenkennzeichnungen) + Eibach Stabis (Anti Roll Kit).

Das Bilstein B14 PSS wäre wohl noch einen Ticken spotlicher gewesen, allerdings für meinen Geschmack auch über Gebühr hart.

Achsvermessung & Einstellungsarbeiten steht allerdings noch aus (hoffentlich komm ich nächste Woche dazu)

Gute Wahl für den NC
Hinsichtlich Fahrwerkssetup/Einstellung/Achsvermessung würd ich mich noch mal ein bissl einlesen
Fahrwerkseinstellung
F: Was wird bei einer Fahrwerksvermessung eingestellt und was bewirkt das?
A:1. Sturz (Camber). Mit negativen Sturz bezeichnet man diese Stellung der Räder: /---\ (von hinten gesehen). Vorteil: In Kurven ist die Auflagefläche des Reifen größer, also mehr Grip (bei großen negativen Winkeln werden allerdings die Reifen einseitig abgefahrenen). Mit positiven Sturz bezeichnet man diese Stellung der Räder: \---/. Vorteile: Keine?!
2. Nachlauf (Caster). Je größer der Nachlauf, desto größer sind die Rückstellkräfte des Lenkrads. Bis zu einem gewissen Grad ist das von Vorteil, da man präziser lenken kann.
3. Vorspur (Toe In/Out). Mit Vorspur (Toe In) bezeichnet man diese Stellung der Räder (von oben gesehen):
/--\
/--\. Das ist eigentlich die am schwierigsten zu erklärende Einstellung. Ich hoffe ich vereinfache es nicht zu sehr wenn ich sage: Stehen die Räder wie oben dargestellt, erhält man gute Geradeauslaufeigenschaften und ein "stabiles" Fahrverhalten auf Kosten der Wendigkeit (der Wagen lenkt etwas träger ein). Stehen die Räder so (Toe out):
/--\
\--/ erreicht man ein SEHR wendiges und einlenkfreudiges Fahrzeug, das aber bei höheren Tempo mehr oder weniger unkontrollierbar wird, da es jeder Spurrille hinterherläuft und auch auf Bodenwellen extrem sensibel reagiert. Außerdem verstärkt die Einstellung der Spur alle anderen Veränderungen die vorgenommen wurden.
Viele bevorzugen daher eine Einstellung die so aussieht:
|--|
/--\
Damit reagiert der Wagen schnell und direkt auf Lenkbewegungen, ist aber ausreichend stabil bei hohen Tempo und beim Bremsen.
--> http://www.mx-5.de/html/faq.html
--> http://www.mx-5.de/html/fahrwerkseinstellungen.html

Da gibts auch noch etliche Threads mit Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Setups zu im Forum.
Ich hab gestern an meinen NA die auf "Werner-Werte (s.o.)" einstellen lassen.
Ich hatte vor dem Umbau auf die Polybush-Buchsen & HR-Stabis auch nur ein 0815 nach Mazda Sollwerten inkl. der entsprechenden Toleranzen/Abweichung.

Ich krieg momentan das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
:biggrin:
Der Wagen ist noch ne ganze Ecke agiler & kurvengieriger &-stabiler geworden.

Die leichtere Schwungscheibe hat sich auch def. gelohnt.
Wobei ich die geringeren Lastwechselreaktion durch das niedrigere Trägheitsmoment als Hauptvorteil ansehe.
Das er williger hoch dreht (aber auch abfällt- was man mit ein bissl zwischengas kompensieren kann) ist aber auch sehr fein.
Hatte ja Anfangs noch Sorgen hinsichtlich der Tauglichkeit im "Alltagsbetrieb" --> waren (bisher) unberechtigt.
:biggrin:

BeetleatWar1977
2009-08-29, 20:48:35
Das letzt mal das ich beim Autofahren das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht brachte war 2000.

Ford Sierra 2.0

Ein Kumpel rief mich an, ob ich ihn nicht schnell mal abholen könnte ;)

war etwa 50km entfernt über Autobahn.

Was er nicht wusste:
Ich hatte gerade mit einem befreundeten KFZ-Meister den Motor auf Vordermann gebracht. Für diejenigen die sich auskennen: 2000er RS mit geändertem Steuergerät und Weber :D
Auf dem Rückweg fragte er - und, wie geht er?

böses Foul :freak:

bei 240 Tacho kam der Begrenzer ;D
er nur noch: Fahr doch langsamer !

Leider ging die Kist 2002 (oder wars 03?) wegen durchrostung über den Jordan
Edit:
Damits nicht OT wird:
aktuelles Gefährt:
FoFi Mk3 1.4i S BJ92

Hakim
2009-08-31, 15:55:03
Hab meinen E46 330d @245ps vor einigen tagen verkauft und mir jetzt einen kleineren 8 Monate alten Audi a3 1,9 tdi gegönnt (mama sei dank, ihr Polo musste dran glauben :) ).

LOD
2009-08-31, 16:20:23
Ich freu' mich schon sooo auf das erste mal "Ikea", und dann einfach alles hinten rein X-D.


Für solche Sachen kann man sich auch ein Cabrio kaufen.... Dach runter und alles sperrige läßt sich transportieren...

Monkey
2009-08-31, 16:23:04
Seat Toledo Signo 1,8 20V EZ/ 02/2000

Muss aber noch eigene Bilder machen


ich fahr momentan nen leon 1.8 20v. macht mir richtig spass, verbraucht nicht viel, fährt sich toll und pfeift so schön wenn man gas gibt :)

der13big-l
2009-08-31, 16:42:11
ich fahr momentan nen leon 1.8 20v. macht mir richtig spass, verbraucht nicht viel, fährt sich toll und pfeift so schön wenn man gas gibt :)

da hast du bestimmt den 20V Turbo mit 150 oder mehr PS?
Ich habe nur den normalen also mit 125PS und wegen dem Verbrauch muss ich mal schauen, momentan sagt mir der BC 8,3l in der stadt und das geht mal schauen ob die anzeige auch stimmt.

mfg
Lutz

(del)
2009-08-31, 16:48:53
Fahrwerk ist von H&R (irgendwie haben die keine richtigen Typenkennzeichnungen) + Eibach Stabis (Anti Roll Kit).

Das Bilstein B14 PSS wäre wohl noch einen Ticken spotlicher gewesen, allerdings für meinen Geschmack auch über Gebühr hart.ich weiß die Type nocht mehr :( aber das weicheste :) -25mm Bilstein und Eibach Antiroll hab ich im A4 auch gehabt. Ist zwar kein Vergleich mit dem S3, aber selbst das war im Vergleich zu stock ein Traum :up:

Plutos
2009-08-31, 16:50:42
Für solche Sachen kann man sich auch ein Cabrio kaufen.... Dach runter und alles sperrige läßt sich transportieren...

Also im Roadster hat das nicht geklappt :tongue:. Außerdem will ich auch bei Regen shoppen können...tststs, Cabrio als Alternative zum Kombi, ne ne ne X-D.

Monkey
2009-08-31, 18:35:38
da hast du bestimmt den 20V Turbo mit 150 oder mehr PS?
Ich habe nur den normalen also mit 125PS und wegen dem Verbrauch muss ich mal schauen, momentan sagt mir der BC 8,3l in der stadt und das geht mal schauen ob die anzeige auch stimmt.

mfg
Lutz

ahso, ja der leon mit 179ps, wußte nicht das es den 1.8 20v auch ohne turbo gibt. hab den wagen aber auch nur noch bis ende sept. und kenn mich nich so aus ^^

wie auch immer bei 125 ps sind ~8 liter in der stadt auch voll ok.

ps: falls du noch nen aschenbecher fuer toledo/leon hast sag mal bescheid :)

(R)evolutionconcept
2009-09-11, 21:06:33
Der Grandis wurde um ein winziges Detail erweitert: ;D

http://img5.imagebanana.com/img/jqeaubyo/IMG_3286.jpg

(del)
2009-09-11, 21:53:08
Genau so stelle ich mir eine Ostberliner Familie vor.

(R)evolutionconcept
2009-09-11, 21:58:33
Genau so stelle ich mir eine Ostberliner Familie vor.


Das freut mich für dich. :freak:

Asyan
2009-09-11, 22:28:20
Stehe ich gerade übelst auf dem Schlauch, oder kann man als Außenstehender den "Organspender auf Entzug" Spruch nicht verstehen?

(R)evolutionconcept
2009-09-11, 22:30:00
Stehe ich gerade übelst auf dem Schlauch, oder kann man als Außenstehender den "Organspender auf Entzug" Spruch nicht verstehen?

Ja, ist ein "Insider". Die 12er Kult ist ein Motorrad. ;)

Major J
2009-09-11, 22:39:09
Ja, ist ein "Insider". Die 12er Kult ist ein Motorrad. ;)
Bandit? ;)

(R)evolutionconcept
2009-09-11, 22:40:50
Bandit? ;)


Richtig. :D

Panasonic
2009-09-11, 22:51:34
Genau so stelle ich mir eine Ostberliner Familie vor.
Krass, ich muss mal meine Brille checken lassen. Für mich sehen die Menschen auf dem Foto aus wie ein Auto...

(del)
2009-09-11, 23:08:08
Für mich sehen die Menschen auf dem Foto aus wie ein Auto...
Was? Da sind Menschen? :eek:

Panasonic
2009-09-11, 23:15:05
Was? Da sind Menschen? :eek:
Hast Du gesagt!

EvilOlive
2009-09-11, 23:49:35
Der Grandis wurde um ein winziges Detail erweitert: ;D

http://img5.imagebanana.com/img/jqeaubyo/IMG_3286.jpg

wiegesagt extrem peinlich ... naja ....

(R)evolutionconcept
2009-09-12, 09:10:28
wiegesagt extrem peinlich ... naja ....

Wie gesagt geschmackssache ....naja..... :wink:

The_Invisible
2009-09-12, 09:38:19
Seit diesem WE sind das neue Fahrwerk & Stabis verbaut, das Fahrverhalten hat sich dadurch extrem verbessert. Die Wankneigung in schnellen Wechselkurven ist nun fast nicht mehr vorhanden, der Komfort ist dafür noch immer recht gut. Optisch wirkt der Wagen imho nun auch viel stimmiger, auf einen extrem tiefen Look habe ich bewusst verzichtet.


so passts schon, ich finde es immer extrem hässlich wenn die reifen unter den radkästen verschwinden. (ja, MEINE meinung)

mfg

WEGA
2009-09-13, 19:20:19
so passts schon, ich finde es immer extrem hässlich wenn die reifen unter den radkästen verschwinden. (ja, MEINE meinung)

mfg
wenn sie überstehen ist es noch hässlicher.
edit: achso, du meinst von der höhe her.

The_Invisible
2009-09-13, 20:51:00
wenn sie überstehen ist es noch hässlicher.
edit: achso, du meinst von der höhe her.

jop, das meine ich, also nicht untendrin (seitenansicht) und nicht rausstehend (front / heckansicht). am schönsten ist es wenn rundherum zum radkasten der gleiche abstand ist (seitenansicht) und die reifen schon mit den radkästen abschließen bzw noch bisschen drinnenbleiben (front / heckansicht). dazu bitte keine tiefbettfelgen und es ist quasi perfekt. :)

mfg

sun-man
2009-09-13, 21:10:34
Genau so stelle ich mir eine Ostberliner Familie vor.
Stimmt, die Westdeutsche Standardfamilie fährt ja nen schicken Panamera oder wars die größe BMW Designsünde der X6 ? :freak:

let's rock!
2009-09-13, 21:19:25
Danke für die Komplimente! :)

Noch ein paar Bilder bei Abenddämmerung:

Audi 80 B4
Das Auto ist ein Traum!

(del)
2009-09-13, 21:20:50
Stimmt, die Westdeutsche Standardfamilie fährt ja nen schicken Panamera oder wars die größe BMW Designsünde der X6 ? :freak:
Wenn du das sagst... Vielleicht ist ja was dran... :D

fi.suc
2009-09-13, 22:33:11
Stimmt, die Westdeutsche Standardfamilie fährt ja nen schicken Panamera oder wars die größe BMW Designsünde der X6 ? :freak:
vielleicht ging's ihm ja nicht nur um das fahrzeug an sich (im serienzustand) ;)

sun-man
2009-09-14, 07:22:56
Stimmt auch wieder, die westdeutsche Standardfamilie fährt ja diese netten Namensbilder/-schilder durch die Gegend :D

Tigershark
2009-09-14, 11:40:05
Kevinismus (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus) ist aber eher ein ostdeutsches Phänomen.... ;D

BodyLove
2009-09-14, 12:23:54
So, mein Bruder hat sich letzte Wochen einen GolfVI (1,6TDI Highline) in Weiß zugelegt und ich muss sagen, dass ich vom Auto sehr angetan bin, trotz des relativ hohen Verbrauchs von ~6,5l/100km, was aber wohl noch sinken wird. Ich denke der Verbrauch ist nur deshalb so hoch, weil es sich um ein Neuwagen handelt, welches noch nicht eingefahren ist.

Abgesehen davon ist der Wagen 1a verarbeitet und mit nützlichen Extras ausgestattet, zumindest bei der Highlineausstattung. Für ~17000€ kann man nicht viel falsch machen,find ich.

Hübie
2009-09-14, 12:26:35
Na dann mal viel Spaß. Als erklärter VW-Gegner schüttel ich natürlich nur den Kopf wie man auf die immer wieder reinfallen kann.
Trotzdem knitterfrei Fahrt für deinen Bruder :)

BodyLove
2009-09-14, 12:30:57
Na dann mal viel Spaß. Als erklärter VW-Gegner schüttel ich natürlich nur den Kopf wie man auf die immer wieder reinfallen kann.
Trotzdem knitterfrei Fahrt für deinen Bruder :)

Naja, also ich persönlich würde bei einem VW-Haus nicht mehr ein Autokaufen. Ich hab schon meine Meinung über den Verein im Autohaus schon kundgetan. Der Service beim Autokauf und die Erklärungen auf meine "Wutausbrüche" waren auch nur lapidar. Z.b. frag ich mich, wenn ich ein Neuwagen kaufe, warum nur 6l Sprit im Tank ist.:freak: Beim Peugeot war der jedenfalls voll, vorbildlich.

Trotzallem, das Auto ist soweit ganz okay.:)

Gandharva
2009-09-14, 12:35:31
So, mein Bruder hat sich letzte Wochen einen GolfVI (1,6TDI Highline) in Weiß zugelegt...
Ein Neuwagen in Weiß. Wie exotisch! :wink:

BodyLove
2009-09-14, 12:41:58
Ein Neuwagen in Weiß. Wie exotisch! :wink:
Ist ja anscheinend die neue Modefarbe und zudem aufpreisfrei!:freak:

iDiot
2009-09-14, 12:45:47
Hey ich hab auch einen weißen VIer Golf TDI (2,0TDI 119g). Spitzenauto!
Verglichen mit dem 6er Mazda meiner Mutter ein absolutes Luxusgefährt :D

Verbrauchen tut er jetzt 4,5l (!) wie im Prospekt - hab schon 12.000km.



Z.b. frag ich mich, wenn ich ein Neuwagen kaufe, warum nur 6l Sprit im Tank ist.

Meiner war auch nur viertel voll. War mir aber ziemlich egal, im Endeffekt hätt ichs so oder so bezahlt ^^
Dafür gabs ne Flasche Champagner dazu!

BodyLove
2009-09-14, 12:50:05
Hey ich hab auch einen weißen VIer Golf TDI (2,0 119g). Spitzenauto!



Meiner war auch nur viertel voll. War mir aber ziemlich egal, im Endeffekt hätt ichs so oder so bezahlt ^^
Dafür gabs ne Flasche Champagner dazu!
Naja, wir bekamen nur paar Modellautos und paar Schlüsselanhänger. Trotzdem find ich das Auftreten der Verkäufer unter aller Sau. Erst einmal soll ich mich dem Verkäufer anpassen, was ich gar nicht gut fand.

Ich komme an einem Samstag um den Kaufvertrag mitzuunterschreiben und wir werden abgewimmelt, weli der Verkäufer, der uns das Angebot unterbreitet hat, in Urlaub ist.:freak:

Oder, auf die Frage, warum nur 6l Sprit imTank ist, erwiderten sie mir, dass sie dieses Jahr 400Autos verkauft haben und wenn sie jedes volltanken würden,sie 20000€ hätten aus eigener Tasche zahlen müssten. Als ob die die Autos verschenken würden.:freak:

WTC
2009-09-14, 12:50:40
Naja, also ich persönlich würde bei einem VW-Haus nicht mehr ein Autokaufen. Ich hab schon meine Meinung über den Verein im Autohaus schon kundgetan. Der Service beim Autokauf und die Erklärungen auf meine "Wutausbrüche" waren auch nur lapidar. Z.b. frag ich mich, wenn ich ein Neuwagen kaufe, warum nur 6l Sprit im Tank ist.:freak: Beim Peugeot war der jedenfalls voll, vorbildlich.

Trotzallem, das Auto ist soweit ganz okay.:)

tja, da ist dein bruder selbst schuld. das hätte er beim autokauf noch rausschlagen können! geht sogut wie immer...

Fatality
2009-09-14, 12:50:40
bei meinem 5er golf gt, war der tank randvoll + gute winterreifen mit felge. alles ausgehanelt ;)

BodyLove
2009-09-14, 12:53:45
tja, da ist dein bruder selbst schuld. das hätte er beim autokauf noch rausschlagen können! geht sogut wie immer...

Das gehört doch zum Service dazu, warum sollte ich das aushandeln? 13%Rabatt wurde ausgehandelt, zudem war die Anmeldung kostenlos, das reicht doch schon. Aber einen vollen Tank aushandeln? Irgendwann muss ich wohl auch noch für die Autowäsche beim "Erstkontakt" auch noch selbst bezahlen.:freak:

iDiot
2009-09-14, 13:01:02
naja prinzipiell muss es aber irgendjemand bezahlen (den vollen tank) und da viele eben nur mehr die Rabatt-%e interressieren müssen die Händler jede chance nutzen.

Die 50€ des Tanks sind da wilkommen.

Ich muss sagen, ich hätte meinen VW auch nicht dort gekauft wenn der Verkäufer pampig gewesen wäre.

Das hat nix mit VW an sich zu tun, gibts überall.

WTC
2009-09-14, 13:02:25
Das gehört doch zum Service dazu, warum sollte ich das aushandeln? 13%Rabatt wurde ausgehandelt, zudem war die Anmeldung kostenlos, das reicht doch schon. Aber einen vollen Tank aushandeln? Irgendwann muss ich wohl auch noch für die Autowäsche beim "Erstkontakt" auch noch selbst bezahlen.:freak:

da ist aber dann das autohaus schuld und nicht vw selber...

BodyLove
2009-09-14, 13:06:09
Nee,das ist kein VW-Problem.Wie gesagt, das Auto ist tadellos. Die Einparkautomatik funktioniert tadellos, die Technik ist 1a. Der Wagen unglaublich leise, leiser als der Audi A3, fand ich. Am Auto bemängel ich nichts, nur am Service. War genauso mies, wie bei Mercedes. Audi, BMW und Opel hatten da weitaus besseren Service.

Nochmal, es ist mir bewusst das ich bei einem Autokauf alles iwie zahle. Die Anmeldung, den Sprit, ja sogar das Putzen des wagen beim Erstkontakt. Trotzdem ist es absolut unter aller Sau, dass im Tank nur 6 - 7l Sprit war.

iDiot
2009-09-14, 13:08:48
Wenn das Autohaus dein neues Auto volltankt ist das ein netter Service, bezahlt hast DU es aber trotzdem, von daher verstehe ich die empörung darüber nicht.

BodyLove
2009-09-14, 13:13:10
Mhh, also kann sein dass sich hier unsere "Kulturen" unterscheiden. Für mich ist es selbstverständlich, dass das Auto vollgetankt ist, wenn ich einen Neuwagen für 17k€ kaufe.

Hydrogen_Snake
2009-09-14, 13:14:58
Naja, wir bekamen nur paar Modellautos und paar Schlüsselanhänger. Trotzdem find ich das Auftreten der Verkäufer unter aller Sau. Erst einmal soll ich mich dem Verkäufer anpassen, was ich gar nicht gut fand.

Ich komme an einem Samstag um den Kaufvertrag mitzuunterschreiben und wir werden abgewimmelt, weli der Verkäufer, der uns das Angebot unterbreitet hat, in Urlaub ist.:freak:

Oder, auf die Frage, warum nur 6l Sprit imTank ist, erwiderten sie mir, dass sie dieses Jahr 400Autos verkauft haben und wenn sie jedes volltanken würden,sie 20000€ hätten aus eigener Tasche zahlen müssten. Als ob die die Autos verschenken würden.:freak:

Bei einem Literpreis von 8€ wundert mich das auch nicht :ugly:

iDiot
2009-09-14, 13:16:28
Mhh, also kann sein dass sich hier unsere "Kulturen" unterscheiden. Für mich ist es selbstverständlich, dass das Auto vollgetankt ist, wenn ich einen Neuwagen für 17k€ kaufe.

Für mich ist gute Beratung, Freundlichkeit und komeptenz wichtig gepaart mit einem anständigen Preis/Leistungsverhältnis.

Ob der Tank voll ist, interressiert mich da nicht so sehr.

BodyLove
2009-09-14, 13:21:56
Für mich ist gute Beratung, Freundlichkeit und komeptenz wichtig gepaart mit einem anständigen Preis/Leistungsverhältnis.

Ob der Tank voll ist, interressiert mich da nicht so sehr.
Das ist natürlich bei mir auch der Fall. Wobei wir uns ja schon für ein Modell, Motorisierung und Ausstattung entschieden hatten. Beratung war da nicht viel nötig.

Naja, Kompetenz ist so eine Sache. Es wär mir dass die neuenen CommonRail-Motoren von VW schon seit dem Golf5 in Einsätz wären.:freak:

Ach, das ist das Gesamtbild, welches Der Verkäufer macht. Und das ist einfach miserabel. Das ist nicht nur der Leere Tank, sondern seine Antworten, seine mangelnde Fachkenntnis, seine aalglatte Art, seine leeren Versprechungen, usw.

clockwork
2009-09-14, 13:43:47
Das der Tank leer ist, ist aber die "Schuld" vom Autohaus, nicht die von VW. Die Karren dürfen nicht mit mehr transportiert werden.

[dzp]Viper
2009-09-14, 13:47:09
Richtig. Und ob du einen vollen Tank bekommst hängt nicht nur vom "guten Willen" des Autohauses ab sondern auch von der wirtschaftlichen Lage des Autohauses...

BodyLove
2009-09-14, 13:49:34
Bei 400 verkauften Autos in diesem Jahr kann man nicht von schlechter wirtschaftlicher Lage des Autohauses sprechen.

[dzp]Viper
2009-09-14, 13:53:33
Bei 400 verkauften Autos in diesem Jahr kann man nicht von schlechter wirtschaftlicher Lage des Autohauses sprechen.
Du weißt aber schon, dass durch den aktuellen Preiskampf (und das wird noch heftiger nachdem die Abwrackzahlungen eingestellt wurden) die Autohäuser zwar viel verkauft haben aber die Margen ziemlich klein waren?!

Die reine MENGE an Produkten hat noch nie was über den wirtschaftlichen Zustand eines "Verkaufsstandes" gesagt.

Viele Autohäuser müssen in den nächsten 12-24 Monaten eh schauen wie sie über die Runden kommen... denn das werden 1-2 Hungerjahre für sie. Da wird es noch ne Menge Autohäuser geben die in den nächsten Monaten aufgeben werden und von der Bildfläche verschwinden werden.

BodyLove
2009-09-14, 13:59:58
Viper;7531705']Du weißt aber schon, dass durch den aktuellen Preiskampf (und das wird noch heftiger nachdem die Abwrackzahlungen eingestellt wurden) die Autohäuser zwar viel verkauft haben aber die Margen ziemlich klein waren?!

Die reine MENGE an Produkten hat noch nie was über den wirtschaftlichen Zustand eines "Verkaufsstandes" gesagt.

Viele Autohäuser müssen in den nächsten 12-24 Monaten eh schauen wie sie über die Runden kommen... denn das werden 1-2 Hungerjahre für sie. Da wird es noch ne Menge Autohäuser geben die in den nächsten Monaten aufgeben werden und von der Bildfläche verschwinden werden.

Naja, das würde ich gern sehen. Ich glaube schon, dass die Margen für dieses Jahr gut waren und die Kassen für dieses Jahr auch gut gefüllt ist.

Aber mir ist klar, das man mit verkaufen von Autos im kommenden Jahr kein Millionär wird. Aber ein Autohaus verdient ja nicht nur durch das verkaufen,sondern auch mit der Inspektion, Instandhaltung, Reperatur, etc.

Ein Grund mehr dem geneigten Autokäufer den Arsch zu putzen und auf Service zu setzen.

Hydrogen_Snake
2009-09-14, 14:04:52
Junge Junge... wenn ich z.B. ein Auto kaufe dann wegen dem Auto. Meist habe ich mich informiert oder lasse mir meinetwegen gelogenes vom Verkäufer vortragen. Dann kann er gehen.
Ich will natürlich einen vernünftigen Preis für die Karre. Aber was mir echt am Arsch vorbeigeht ist ob ich da 6L im Tank habe oder ob das Teil VOLLGETANKT wird.

Wenn hier die Leute bei einer Karre von 17.000€ keinen Hunni für den Tank berappen wollen oder können dann am besten mal woanders suchen... der Autotürk eures Vertrauens kippt euch bestimmt gerne den Tank voller Heizöl oder Normalbenzin. Für den Super schnittigen Roadster mit 7L Hubraum dem Handling eines Elise für nur 2400 Euro Freundschaftspreis und weil seine Mutter geburtstag hat.

BodyLove
2009-09-14, 14:08:59
Wenn hier die Leute bei einer Karre von 17.000€ keinen Hunni für den Tank berappen wollen oder können dann am besten mal woanders suchen... der Autotürk eures Vertrauens kippt euch bestimmt gerne den Tank voller Heizöl oder Normalbenzin. Für den Super schnittigen Roadster mit 7L Hubraum dem Handling eines Elise für nur 2400 Euro Freundschaftspreis und weil seine Mutter geburtstag hat.

Jaa, ich war ja zuerst beim Autotürk, der war leider in der Heimat urlaub machen. Daher musste ich mich beim scheiß Kartoffelfresser mein Auto bestellen, wo er noch ne Flasche Bier im Kofferraum lag. Dumm nur, das mein Wagen nicht mit Bier fahren kann.:freak:

KampfHamsta
2009-09-14, 14:48:54
Also ich versteh BodyLove. Bei unserem 6er Golf war auch nur soviel Sprit drinn, das es grad mal bis zur nächsten Tanke gereicht hat...

iDiot
2009-09-14, 15:16:04
Meiner war afaik viertel voll oda so.

Reicht locker für 400 km :P

Kinman
2009-09-14, 15:49:04
Ich hab meinen Gebrauchten vollgetankt (bei der Probefahrt zuvor war er nur viertelt voll) bekommen.

Voll muss imho nicht sein, aber mehr als 10L sollte es schon sein, damit man wenigstens 200-300km weit kommt...

fi.suc
2009-09-14, 19:28:11
Ist ja anscheinend die neue Modefarbe und zudem aufpreisfrei!:freak:
Ne, die alte Modefarbe :(

Die neue ist Braun-Metallic (Z4, X1, etc.)

mbee
2009-09-14, 20:06:26
Die neue ist Braun-Metallic (Z4, X1, etc.)
Die gab's schon eine ganze Weile bei BMW (und durchaus auch nicht selten) bevor das weiß wieder "in" war ;)

iDiot
2009-09-14, 20:32:06
Mein Auto hat nun 2 von den babys hier.

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/hienergy/PDF_HERTZ_HX300.pdf

... :D

Dautzen
2009-09-14, 20:39:01
So Freitag endlich meinen Astra H caravan eingetauscht gegen ihn hier:

http://www.abload.de/img/10123_1223524151953_13jg3t.jpg

C220CDI 170PS, 400Nm, Comand APS etc blabla

Die_Allianz
2009-09-14, 20:45:42
C220CDI 170PS, 400Nm, Comand APS etc blabla
blabla... ein taxi eben. :freak:

fi.suc
2009-09-14, 20:49:28
Mein Auto hat nun 2 von den babys hier.

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/hienergy/PDF_HERTZ_HX300.pdf

... :D
Möchtest du auf erneuerbare Energien umsteigen und dich ab jetzt mit Hilfe des Schalldrucks fortbewegen? ;D

Kinman
2009-09-14, 20:51:11
So Freitag endlich meinen Astra H caravan eingetauscht gegen ihn hier:

http://www.abload.de/img/10123_1223524151953_13jg3t.jpg

C220CDI 170PS, 400Nm, Comand APS etc blabla

Und zufrieden?
Das Sportcoupé von der neuen C-Klasse (CLC) war mir leider ein wenig zu teuer, aber der 170PS 220er wäre sehr verlockend (meiner hat noch den mit 143PS).

Dautzen
2009-09-14, 21:03:10
blabla... ein taxi eben. :freak:


Taxis sind E-Klassen :rolleyes:


Und zufrieden?
Das Sportcoupé von der neuen C-Klasse (CLC) war mir leider ein wenig zu teuer, aber der 170PS 220er wäre sehr verlockend (meiner hat noch den mit 143PS).

Absolut. Im gegensatz zum Astra schwebt man ja über die Straße. Und mit Automatik rumtuckern ist auch ne ganz nette Sache.
Anzug ist ganz nett, ist halt kein Wagen zum rumheizen. Auf der Autobahn gehen 235km/h, sind nach GPS 230km/h.
In der Stadt kann man mit vorsichtigem Fuß mit knapp 7Liter fahren und Landstraße bei 6Liter. Autobahn waren gestern im Schnitt irgendwo bei 11Liter.
Der CLC sieht von hinten leider etwas komisch aus wie ich finde.

iDiot
2009-09-14, 21:04:11
Möchtest du auf erneuerbare Energien umsteigen und dich ab jetzt mit Hilfe des Schalldrucks fortbewegen? ;D
so ist es :D

Tyrann
2009-09-14, 22:15:02
Meiner war afaik viertel voll oda so.

Reicht locker für 400 km :P
:eek:
das schaff ich bei vollem Tank nur mit ach und krach

Tigershark
2009-09-14, 22:23:02
Taxis sind E-Klassen :rolleyes:




Absolut. Im gegensatz zum Astra schwebt man ja über die Straße. Und mit Automatik rumtuckern ist auch ne ganz nette Sache.
Anzug ist ganz nett, ist halt kein Wagen zum rumheizen. Auf der Autobahn gehen 235km/h, sind nach GPS 230km/h.
In der Stadt kann man mit vorsichtigem Fuß mit knapp 7Liter fahren und Landstraße bei 6Liter. Autobahn waren gestern im Schnitt irgendwo bei 11Liter.
Der CLC sieht von hinten leider etwas komisch aus wie ich finde.

War der 250 mit 204PS nix für Dich? Oder "nur" zu teuer? 11L bei Autobahn (ich nehme an Du bist recht flott gefahren :-D) find ich ziemlich viel - wird sich aber bestimmt noch legen wenn er mal eingefahren ist. Das hat ja mein A6 Avant 2.7 (180PS) gerade mal gebraucht wenn ich ihn geheizt hab... :-)

The_Invisible
2009-09-14, 22:26:45
Meiner war afaik viertel voll oda so.

Reicht locker für 400 km :P

wieviel liter hat dein tank bitteschön?

wenn ich 40€ diesel tanke wenn die nadel im roten bereich ist geht nicht mehr viel rein, komme damit so 800 - 900km.

mfg

aim
2009-09-14, 22:39:05
Momentan einen Chevrolet Cruze 1.8 LT Automatik (http://www.chevrolet.de/fahrzeuge/cruze/index.html):)

iDiot
2009-09-14, 22:48:54
wieviel liter hat dein tank bitteschön?


ich glaube 50 oda so, kA wiviel genau.

mit einem vollen tank komme ich aber 1100 - 1200km.

wie gesagt verbrauch liegt bei 4,5l auf 100 :)

BodyLove
2009-09-15, 08:13:46
ich glaube 50 oda so, kA wiviel genau.

mit einem vollen tank komme ich aber 1100 - 1200km.


Sind aber immernoch keine 400km bei 1/4 Tank.;)

Trotzdem beeindruckend. Mit meinem Opel Corsa B 1,2i schaff ich die 400km auch nur mit ach und krach bei vollem Tank. max 650km bei 45l Tankvolumen.

Kinman
2009-09-15, 08:25:39
Ich fahr im Schnitt 800-850km mit 60L.
Letztens bin ich haber über 1000km nur Autobahn gefahren, siehe da alles mit einem Tank ;)

iDiot
2009-09-15, 08:26:32
Sind aber immernoch keine 400km bei 1/4 Tank.;)

Trotzdem beeindruckend. Mit meinem Opel Corsa B 1,2i schaff ich die 400km auch nur mit ach und krach bei vollem Tank. max 650km bei 45l Tankvolumen.

300 ... ok ok :)

naja benziner brauchen etwas mehr, auch wenn sie klein sind.

BodyLove
2009-09-15, 08:35:32
300 ... ok ok :)

naja benziner brauchen etwas mehr, auch wenn sie klein sind.

Naja, das ist ein älteres Auto mit zu wenig PS für diese Karosse. Mein Corsa B wiegt knapp über 1t und hat nur 45PS. Auf der Autobahn und Landstraße kann den Verbrauch natürlich senken, jedoch in der Stadt kommst du um. Das ist nicht mehr schön. Auch ein Grund, warum ich mir nächstes Jahr den Wagen austauschen will. Möchte mir nen 118d kaufen.

stav0815
2009-09-15, 09:37:14
Naja, das ist ein älteres Auto mit zu wenig PS für diese Karosse. Mein Corsa B wiegt knapp über 1t und hat nur 45PS. Auf der Autobahn und Landstraße kann den Verbrauch natürlich senken, jedoch in der Stadt kommst du um. Das ist nicht mehr schön. Auch ein Grund, warum ich mir nächstes Jahr den Wagen austauschen will. Möchte mir nen 118d kaufen.

Das sind doch auch nur 7l/100km. Das ist für ein solch altes Auto völlig normal. Fahre einen Polo 6N mit 60PS, das dürfte recht ähnlich sein.
Brauche auch so 7l im Schnitt, obwohl er eigentlich leichter ist (900kg).

OnTopic:

fahre im Moment Mietwagen! Warum? DARUM! (http://www.turbogurke.com/gallery/Sonstiges//09092009046.jpg)
Der Mietwagen is auchn Polo, allerdings Re-Import. D.h.: kein ABS, schlechte Dämmung, schlechteres Fahrwerk. Und dann kommt hinzu dass das Radio nicht funzt!

GRML.

BodyLove
2009-09-15, 09:46:36
Das sind doch auch nur 7l/100km. Das ist für ein solch altes Auto völlig normal. Fahre einen Polo 6N mit 60PS, das dürfte recht ähnlich sein.
Brauche auch so 7l im Schnitt, obwohl er eigentlich leichter ist (900kg).

OnTopic:

fahre im Moment Mietwagen! Warum? DARUM! (http://www.turbogurke.com/gallery/Sonstiges//09092009046.jpg)
Der Mietwagen is auchn Polo, allerdings Re-Import. D.h.: kein ABS, schlechte Dämmung, schlechteres Fahrwerk. Und dann kommt hinzu dass das Radio nicht funzt!

GRML.

Also 7l hab ich nur geschafft, wenn ich permanent auf der Autobahn gefahren bin. Im Mix schaff ich 7,5l. Trotzdem find ich das zuviel. 5l auf 100km halte ich für eine guten Verbrauch. Egal ob diesel oder Benziner.

Dein Wagen sind nicht schön aus. Immerhin wird wohl die ganze Stoßstange ausgetauscht werden.;)

The_Invisible
2009-09-15, 09:48:40
ich glaube 50 oda so, kA wiviel genau.

mit einem vollen tank komme ich aber 1100 - 1200km.

wie gesagt verbrauch liegt bei 4,5l auf 100 :)

mit randvollem tank schaff ich auch so 1000km und unter 5l (mit entsprechender fahrweise), nicht so schlecht für nen über 10jahre alten 110ps tdi :D

bzw hatte auch mal nen 01er 58ps corsa c, unter 6l bin ich auch nie gekommen. fahrspaß hatte man auch keinen bis stiefvater ihn geschrottet hat :biggrin:

mfg

BodyLove
2009-09-15, 09:52:01
mit randvollem tank schaff ich auch so 1000km und unter 5l (mit entsprechender fahrweise), nicht so schlecht für nen über 10jahre alten 110ps tdi :D
mfg

ist das ein VW-GolfIV Motor? Als die Eltern über den Sommer im Urlaub fahren durfte ich meinen Corsa gegen den GolfIV TDI 90PS eintauschen und fand auch den Spritverbrauch sehr bemerkenswert. Am liebsten hätte ich den behalten und meiner M den Corsa untergejubelt.:tongue:

iDiot
2009-09-15, 10:03:52
110PS = VEP die sind recht sparsam was den verbrauch belangt :)

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 10:20:18
Mein Auto hat nun 2 von den babys hier.

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/hienergy/PDF_HERTZ_HX300.pdf

... :D

Man ich dachte da kommt jetzt Erdgastank oder so... nun ist es aber ein Prolldingen... Ajo jedem das seine sage ich mal ;D

BodyLove
2009-09-15, 10:23:05
110PS = VEP die sind recht sparsam was den verbrauch belangt :)

Was ist denn ein VEP? Volkswagen Eigenproduktion?:confused:

The_Invisible
2009-09-15, 10:26:34
ist das ein VW-GolfIV Motor? Als die Eltern über den Sommer im Urlaub fahren durfte ich meinen Corsa gegen den GolfIV TDI 90PS eintauschen und fand auch den Spritverbrauch sehr bemerkenswert. Am liebsten hätte ich den behalten und meiner M den Corsa untergejubelt.:tongue:

ja, kann man sagen, audi a3.

war auch überrascht über den geringen verbrauch, auch wenn man mal mehr gas gibt. der golf 4 meiner eltern dagegegen (75ps benziner) frisst so 7 - 10l bei moderater fahrweise, ist das normal? zumindest habe ich über den motor nichts gutes gehört, ich hab meinen eltern schon zig mal gesagt die sollen beim motor nicht sparen.

mfg

The_Invisible
2009-09-15, 10:29:22
Was ist denn ein VEP? Volkswagen Eigenproduktion?:confused:

Verteilereinspritzpumpe

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Einspritzpumpe und http://de.wikipedia.org/wiki/TDI-Motor

mfg

stav0815
2009-09-15, 10:31:51
Also 7l hab ich nur geschafft, wenn ich permanent auf der Autobahn gefahren bin. Im Mix schaff ich 7,5l. Trotzdem find ich das zuviel. 5l auf 100km halte ich für eine guten Verbrauch. Egal ob diesel oder Benziner.

Dein Wagen sind nicht schön aus. Immerhin wird wohl die ganze Stoßstange ausgetauscht werden.;)
Das ist nicht nur die Stossi. Naja, hoffe er is bald wieder fertig und fahrbereit :)

iDiot
2009-09-15, 10:52:15
Man ich dachte da kommt jetzt Erdgastank oder so... nun ist es aber ein Prolldingen... Ajo jedem das seine sage ich mal ;D

Naja bei mir stimmt auch der Rest der Anlage und da ich sowieso von 7uhr früh bis 10h nachts auf achse bin und mir nur das autofahren als erholung bleibt will ich wenigstens da mal ordentlich musik hören :freak:

-Scud-
2009-09-15, 10:54:26
[x] Opel Corsa C mit 1,0 Liter-Maschine (998 ccm) uns sagenhaften 60 PS -> spritsparend & umweltfreundlich und somit genau richtig für den Otto-Normal-Studenten ^^

BodyLove
2009-09-15, 10:56:13
60PS!=45PS!;)

Es gab aber damals shcon einen 60PS 1,4l Version und ich bin mir sicher,mit dem hätte man spritsparender fahren können. Zumindest in der Stadt.

iDiot
2009-09-15, 11:14:49
45PS grenzt imho überland schon an unfahrbar, damit kann man kaum überholen und die autobahn bestreitet man fast im begrenzer.

RoNsOn Xs
2009-09-15, 11:16:54
60PS!=45PS!;)

Es gab aber damals shcon einen 60PS 1,4l Version und ich bin mir sicher,mit dem hätte man spritsparender fahren können. Zumindest in der Stadt.
der z10xep hat 60ps. der x14sz/c14nz ausm B(!)-Corsa hatte 60ps. Und nein, die sind oft als spritfresser bekannt gewesen. da musste man schon einen seltenen motor finden, der sich unter 8l bewegen lies.

BodyLove
2009-09-15, 11:19:05
45PS grenzt imho überland schon an unfahrbar, damit kann man kaum überholen und die autobahn bestreitet man fast im begrenzer.

Beruhigt überholen kann man mit dem Wagen definitiv nicht. Aber das ist ja nicht unbedingt der Wunsch, nur wenig verbrauchen tut er bei diesen Abstrichen auch nicht. Das wollte ich nur damit ausdrücken. Ich finde bei einem normalen Auto ~1t sind so 70-80PS nahezu Pflicht. Alles drüber ist fun und ab 200PS spielt nur noch der Fun-Faktor.:freak:

der z10xep hat 60ps. der x14sz/c14nz ausm B(!)-Corsa hatte 60ps. Und nein, die sind oft als spritfresser bekannt gewesen. da musste man schon einen seltenen motor finden, der sich unter 8l bewegen lies.

ach die 60PS Version war auch ein Spritschlucker? Mhh, damals war ich noch 16, als mein Vater die Probefahrt mit der 60PS-Version gemacht hatte und er war vom Verbrauch her nicht besonders geschockt gewesen.

RoNsOn Xs
2009-09-15, 11:23:30
damals(:biggrin:) war das ja auch ein normales niveau. aber wie kann man durch ne probefahrt auf den verbrauch schließen?

BodyLove
2009-09-15, 11:30:13
damals(:biggrin:) war das ja auch ein normales niveau. aber wie kann man durch ne probefahrt auf den verbrauch schließen?

Naja, ich kann mich noch erinnern, dass er ein vollgetanktes Opel Corsa B (60PS Atlanta Version) gefahren ist und bei der Abgabe, nach etwa ~100km Strecke es wieder vollgetankt hat und den Verbrauch errechnet hat. Ich weiß nicht mehr, wieviel das war, aber ich erinner mich vage an 6,5l.

4Wochen nach Erhalt meines Autos war er noch immer mit dem Verbrauch des Wagens unzufrieden, weil die Händler ihm zu diesem Motor rieten, da der Unterschied zwischen der 60PS und der 45PS Version kaum zu spüren sei.

Ich dachte bis jetzt immer, dass der ho(e)he(re) Verbrauch an der Untermoterisierung lag bzw. liegt.

RoNsOn Xs
2009-09-15, 11:39:40
naja die rechnung kann man auch nicht unbedingt für voll nehmen, zwecks streckenprofil, 1-2x anlassen des motors, tank nicht randvoll gewesen, etc bla..

der verbrauch liegt nicht unbedingt an der untermotorisierung. die b-corsa damals hatten auch nicht alle über 900kg.
45 zu 60ps macht schon nen zu spürenden unterschied. auf jeden fall.

Faster
2009-09-15, 11:42:15
Also ich hab gut 6 Jahre nen 45PS B-Corsa gefahren, soooo schlimm ist die Leistung nicht - zumindest nicht schlimmer als die ~60PS in nem C-Corsa oder auch im D-Corsa. Die haben beide weniger Hubraum (1.0l vs 1.2l) und dazu ein um mind 100kg (B vs C) höheres Gewicht! Also sicherlich nix von spürendem Unterschied!!!

EDIT:
Mein B Corsa hatte 855kg, 1.2l und 45PS
Der C Corsa wiegt schon 980kg, 1.0l und 59PS
Der D Corsa kommt aus fette 1100kg, 1.0l und 60PS
(alle jeweils als kleinster 3-Türer)

Den kleinsten C-Corsa (1.0l, ~60PS) bin ich mal Probe gefahren, der ist kein deut besser als mein alter 45PS B das war, gefühlt eher das Gegenteil...
Diese Autos sind keine Raketen und bzwl Spritverbrauch keine Wunder (mein B gönnte sich durchaus gegen Ende 7-8l Super). Aber als unfahrbar würde ich sie sicherlich nicht bezeichnen, weder auf der Landstraße noch auf der AB!!!

BodyLove
2009-09-15, 11:51:04
Also ich hab gut 6 Jahre nen 45PS B-Corsa gefahren, soooo schlimm ist die Leistung nicht - zumindest nicht schlimmer als die ~60PS in nem C-Corsa oder auch im D-Corsa. Die haben beide weniger Hubraum (1.0l vs 1.2l) und dazu ein um mind 100kg (B vs C) höheres Gewicht! Also sicherlich nix von spürendem Unterschied!!!

EDIT:
Mein B Corsa hatte 855kg, 1.2l und 45PS
Der C Corsa wiegt schon 980kg, 1.0l und 59PS
Der D Corsa kommt aus fette 1100kg, 1.0l und 60PS
(alle jeweils als kleinster 3-Türer)

Den kleinsten C-Corsa (1.0l, ~60PS) bin ich mal Probe gefahren, der ist kein deut besser als mein alter 45PS B das war, gefühlt eher das Gegenteil...
Diese Autos sind keine Raketen und bzwl Spritverbrauch keine Wunder (mein B gönnte sich durchaus gegen Ende 7-8l Super). Aber als unfahrbar würde ich sie sicherlich nicht bezeichnen, weder auf der Landstraße noch auf der AB!!!

Es ist halt anstregend. Zum Vergleich zu nem 143PS 118D sind die Unterschiede gravierend. Auf der Autobahn darf man halt nicht deutlich schneller als 120km/h fahren, weil einfach die nötigen Reserven nicht vorhanden sind. Bei ~150km/h laut Tacho ist bei mir schluss, nehmen wir an, jemand fährt in etwa gleichschnell, so sind einfach keine Reserven da um ein Tick schneller zu fahren, um den von hinten herstürmenden Porsche Platz zu machen.

Man kann damit fahren, auch längere Strecken. Das Auto hat bei mir tadellos funktioniert. Bis auf den Auspuff, welches mehrmals ausgetauscht werden musste, was aber meine Schuld ist, weil ich oft Kurzstrecke gefahren bin, ist an dem Wagen nichts passiert. Nur angenehmes Reisen ist damit nicht möglich.:)

Faster
2009-09-15, 12:04:15
Es ist halt anstregend. Zum Vergleich zu nem 143PS 118D sind die Unterschiede gravierend.
keine frage ist da ein unterschied, ich fahre momentan nen alten E36 touring 320i mit 150PS, da merkt man va auf der AB selbstverständlich einen unterschied. aber begriffe wie unfahrbar, wie sie hier gefallen sind, sind imho völlig überzogen und realitätsfern! ebenso der spürbare unterschied zu nem 60PS C/D-Corsa ist imho nicht gegeben...

Auf der Autobahn darf man halt nicht deutlich schneller als 120km/h fahren, weil einfach die nötigen Reserven nicht vorhanden sind. Bei ~150km/h laut Tacho ist bei mir schluss, nehmen wir an, jemand fährt in etwa gleichschnell, so sind einfach keine Reserven da um ein Tick schneller zu fahren, um den von hinten herstürmenden Porsche Platz zu machen.
ja offiziell hat mein 45PS B ne top speed von 145kmh gehabt (tacho anschlag bei ~205kmh - da war wohl ne eher großzügige tachoungenauigkeit vorhanden ;) ). aber das reicht imho auch für gelegentliche/gemütliche AB-fahrten. ich für meinen teil hab viel strecke auf der A8 zurückgelegt, da ist von 6-20h ohnehin 120kmh Tempolimit. und wenn mal bei 150kmh ein porsche angesaust kommt und recht neben mir jemand fährt, fehlt tatsächlich die reserve um zu beschleunigen - aber solche autos sollen ja, hab ich gehört, auch ne bremse haben um die geschwindikeit minimal zu reduzieren, um rechts einscheren zu können! :biggrin:

Man kann damit fahren, auch längere Strecken. Das Auto hat bei mir tadellos funktioniert. Bis auf den Auspuff, welches mehrmals ausgetauscht werden musste, was aber meine Schuld ist, weil ich oft Kurzstrecke gefahren bin, ist an dem Wagen nichts passiert. Nur angenehmes Reisen ist damit nicht möglich.:)
stimmt.
vor allem das (leidige) thema auspuff war bei mir am B Corsa auch, trotz regelmässiger AB-fahrt. aber das hat man beim kauf alles "mitbezahlt", genauso wie die unmengen "opel-gold" (für nicht opelaner: Rost)! ;)

iDiot
2009-09-15, 12:08:30
unfahrbar... ok das war übertrieben aber das fahren wird damit zum ärgernis bzw spießroutenlauf.

ständig muss man genau abwägen was man macht, bei der autobahnauffahrt kann man nicht mal eben vor dem lkw beschleunigen und einordnen.

Wenn man mal ausgebremst wird braucht man ewig um wieder auf geschwindigkeit zu sein.

Die Bremsen sind bei den kleinen Autos auch nicht besonders und der Motor muss durch die geringe Leistung auf der Autobahn ständig in hohen drehzahlen bewegt werden und dadurch ist er laut.

BodyLove
2009-09-15, 12:12:08
keine frage ist da ein unterschied, ich fahre momentan nen alten E36 touring 320i mit 150PS, da merkt man va auf der AB selbstverständlich einen unterschied. aber begriffe wie unfahrbar, wie sie hier gefallen sind, sind imho völlig überzogen und realitätsfern! ebenso der spürbare unterschied zu nem 60PS C/D-Corsa ist imho nicht gegeben...
Das kann ich wiederrum nicht beantworten.Ich bin kein 60PS Corsa gefahren und werde es wohl auch nie.:D



ja offiziell hat mein 45PS B ne top speed von 145kmh gehabt (tacho anschlag bei ~205kmh - da war wohl ne eher großzügige tachoungenauigkeit vorhanden ;) ). aber das reicht imho auch für gelegentliche/gemütliche AB-fahrten. ich für meinen teil hab viel strecke auf der A8 zurückgelegt, da ist von 6-20h ohnehin 120kmh Tempolimit. und wenn mal bei 150kmh ein porsche angesaust kommt und recht neben mir jemand fährt, fehlt tatsächlich die reserve um zu beschleunigen - aber solche autos sollen ja, hab ich gehört, auch ne bremse haben um die geschwindikeit minimal zu reduzieren, um rechts einscheren zu können! :biggrin:
Das ist ja genau das Problem. Selber Bremsen ist fast unmöglich, weil die ziemlich dicht ranfahren. Dem Corsa fehlen einfach ein paar Reserven mehr. Wenn er statt den angegebenen 145km/h 170km/h schaffen würde, würde die Welt ganz anders aussehen.;)



vor allem das (leidige) thema auspuff war bei mir am B Corsa auch, trotz regelmässiger AB-fahrt. aber das hat man beim kauf alles "mitbezahlt", genauso wie die unmengen "opel-gold" (für nicht opelaner: Rost)! ;)
Rosten tut er nur am TypenSchild und rechts von der Heckklappe, sonst ist davon nichts zu sehen. Aber die Sache mit dem Auspuff ist schon nervig. 2mal wurde er schon ausgewechselt und die nächste Auswechslung steht an. Naja, der Auspuff kostet nur noch 50€ und ist zu verschmerzen.:D Beim ersten Mal hat die Inspektion es noch für 500€ ausgewechselt.:|

Faster
2009-09-15, 13:09:30
unfahrbar... ok das war übertrieben aber das fahren wird damit zum ärgernis bzw spießroutenlauf.

ständig muss man genau abwägen was man macht, bei der autobahnauffahrt kann man nicht mal eben vor dem lkw beschleunigen und einordnen.

Wenn man mal ausgebremst wird braucht man ewig um wieder auf geschwindigkeit zu sein.

stimmt, das auto ist eher ne sache für defensive fahrer oder leute, die einfach nur von A nach B wollen. ;)
zweiteres war auch mein kaufgrund damals, war ein gutes anfängerauto, günstig in der anschaffung, günstig im unterhalt und den ersatzteilen - ich würde es jedem fahranfänger wieder raten. mir haben die 45PS mit zähneknirschender vernunft die ersten 6 autofahrer-jahre gereicht.

Die Bremsen sind bei den kleinen Autos auch nicht besonders und der Motor muss durch die geringe Leistung auf der Autobahn ständig in hohen drehzahlen bewegt werden und dadurch ist er laut.
nichts an dem auto ist wirklich besonders gut, ausser der preis damals. ;)







Das ist ja genau das Problem. Selber Bremsen ist fast unmöglich, weil die ziemlich dicht ranfahren. Dem Corsa fehlen einfach ein paar Reserven mehr. Wenn er statt den angegebenen 145km/h 170km/h schaffen würde, würde die Welt ganz anders aussehen.;)
wirklich, würde sie? und wenn er dann mit 170kmh neben jmd fährt und der porsche kommt angesaust?
das blöde is doch so ein porsche fährt >300, da komm ich auch aktuell bei 220 neben einem ähnlich schnellen fahrzeug in schwulitäten, wenn ich vor dem nebenfahrenden einscheren will...
soll heissen: denke nicht das dass nen unterschied macht, es gibt immer schnellere! egal ob corsa B 45PS oder 118d mit 143PS oder 320i mit 150PS...

Rosten tut er nur am TypenSchild und rechts von der Heckklappe, sonst ist davon nichts zu sehen. Aber die Sache mit dem Auspuff ist schon nervig. 2mal wurde er schon ausgewechselt und die nächste Auswechslung steht an. Naja, der Auspuff kostet nur noch 50€ und ist zu verschmerzen.:D Beim ersten Mal hat die Inspektion es noch für 500€ ausgewechselt.:|
bzgl rost sah mein B corsa katastrophal aus, rost überall, va an der untergruppe... endtopf hat er kurz vor seinem ableben noch den dritten von mir verpasst bekommen, ebenso wie die dritte ventildeckeldichtung und den x-ten scheinwerferhalten - ein orginal B corsa eben. waren gott sei dank alles reperaturen, die man auch als absoluter laie wie ich einer bin selber machen konnte und die idr nur sehr geringe kosten mit sich trugen.

BodyLove
2009-09-15, 13:17:16
wirklich, würde sie? und wenn er dann mit 170kmh neben jmd fährt und der porsche kommt angesaust?
das blöde is doch so ein porsche fährt >300, da komm ich auch aktuell bei 220 neben einem ähnlich schnellen fahrzeug in schwulitäten, wenn ich vor dem nebenfahrenden einscheren will...
soll heissen: denke nicht das dass nen unterschied macht, es gibt immer schnellere! egal ob corsa B 45PS oder 118d mit 143PS oder 320i mit 150PS...
Klar gäbe es die. Nur meine gewünschte Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist meist 150 - 170km/h. Da kann man noch gelassen autofahren, ohne sich groß konzentrieren zu müssen. Bei 220km/h musst du dich schon gut konzentrieren, find ich. Aber bin diese Geschwindigkeit seltens gefahren und kann nicht von einer "Gewohnheit" sprechen. 150km/h plus Reserven wären schon mal hervorragend.

bzgl rost sah mein B corsa katastrophal aus, rost überall, va an der untergruppe... endtopf hat er kurz vor seinem ableben noch den dritten von mir verpasst bekommen, ebenso wie die dritte ventildeckeldichtung und den x-ten scheinwerferhalten - ein orginal B corsa eben.
Ach ja, stimmt die Scheinwerferhalterungen. Bei mir fängt es grad an. Der linke Scheinwerfer ist locker geworden.:D Bj 97 übrigens.

RoNsOn Xs
2009-09-15, 13:26:20
gibts fürn euro beim foh und ist in 5min gewechselt. das ist das schöne an autos vor 2000... da kann man noch viel selbst machen :wink::biggrin:

Faster
2009-09-15, 13:53:57
die kost nichtmal n euro, war ein geringer cent-betrag... ;)

John Williams
2009-09-19, 02:11:28
Mein neuer.

http://img41.imageshack.us/img41/2974/dsc00184ao.jpg (http://img41.imageshack.us/i/dsc00184ao.jpg/)

http://img24.imageshack.us/img24/5214/dsc00178o.jpg (http://img24.imageshack.us/i/dsc00178o.jpg/)

http://img198.imageshack.us/img198/3813/dsc00180kw.jpg (http://img198.imageshack.us/i/dsc00180kw.jpg/)

http://img190.imageshack.us/img190/9964/dsc00181w.jpg (http://img190.imageshack.us/i/dsc00181w.jpg/)

Damit habe ich mir auch einen kleinen Traum erfüllt. :smile:

clockwork
2009-09-19, 02:50:44
Na dann gz. :)

Sind das originale Rückleuchten?

mike49
2009-09-19, 03:00:33
Mein neuer.

So wirklich neu ist der aber nicht mehr ;) Welches Baujahr? Tuning?

Hier mal mein Alter:

http://mein.auto-treff.com/7218-3.bmw

Nachfolger wird übrigens ein 330d mit M-Paket.

John Williams
2009-09-19, 03:49:26
Baujahr ist 2003.
Das sind LED Rückleuchten, hab allerdings die Originalen dabei bekommen, die kommen da auch wieder schön dran.

Bis auf Spurplatten hinten und dem LED Innenbeleuchtungsumbau ist alles noch Serie.

Vollausstattung + Webasto Standheizung.


Dein BMW ist aber auch nicht gerade Alt. :D

(del)
2009-09-19, 05:49:08
Einen 6 Jahre alten Golf 4, der nach Landjungend-Pimping aussieht, würde ich mir eher nicht anlachen. Oder gabs einen guten Grund, Vertrauen in die Vorgeschichte des Autos zu setzen?

funkflix
2009-09-19, 06:41:34
Das ist ein R32, der sieht halt nun mal einfach so aus! :rolleyes:

Gratulation zu dem Wagen! :wink:

John Williams
2009-09-19, 10:33:00
Thanks!

Das ist nun mal der Sprichwörtliche Wolf im Schafspelz.
Vorallem der Kernige Sound hat es mir angetan.
:eek:

Hacki_P3D
2009-09-19, 11:37:47
Naja, ohne HGP Tuning ist da nix mit Wolf im Schafspelz, leider. Die Karre wiegt einfach zuviel.

Rooter
2009-09-19, 11:43:36
Naja, ohne HGP Tuning ist da nix mit Wolf im Schafspelz, leider. Die Karre wiegt einfach zuviel.240 PS und 0-100 in 6,6 Sekunden finde ich jetzt nicht so übel... :|

MfG
Rooter

Bl@de
2009-09-19, 12:01:18
240 PS und 0-100 in 6,6 Sekunden finde ich jetzt nicht so übel... :|

MfG
Rooter

aber halt nix besonderes bei soviel leistung. das auto ist leider ziemlich schwer ... der sound ist aber schon ganz nett :tongue:

F5.Nuh
2009-09-19, 12:27:41
Warum sind vorne plastikblendend ran anstatt nebelscheinwerfer?

WEGA
2009-09-19, 12:46:51
ein golf4 hat seine nebelscheinwerfer zwischen abblendlicht und fernlicht.

Major J
2009-09-19, 12:48:36
Warum sind vorne plastikblendend ran anstatt nebelscheinwerfer?
Das ist die normale Golf4 R32 Schürze. Da ist nix umgebaut oder fehlt ;)

aCiD
2009-09-19, 12:59:26
Naja, ohne HGP Tuning ist da nix mit Wolf im Schafspelz, leider. Die Karre wiegt einfach zuviel.

Joa, 1.8T mit ein paar Umbauten ist da agiler...R32 ist zwar nicht lahm, aber so wie ein VR6 eben etwas träge...jedenfalls solange kein Turbo drauf ist..danach gehts :D

F5.Nuh
2009-09-19, 13:04:25
ein golf4 hat seine nebelscheinwerfer zwischen abblendlicht und fernlicht.

Das ist die normale Golf4 R32 Schürze. Da ist nix umgebaut oder fehlt ;)

Alles klar... wusst ich garnicht. :)

Daltimo
2009-09-19, 13:11:49
http://www.autobild.de/ir_img/67447267_bd4ef789af.jpg

Ein tolles Auto, leider nur limitiert!

(del)
2009-09-19, 13:24:20
Ein tolles Auto, leider nur limitiert!:| Und wer fährt das hier?

Daltimo
2009-09-19, 14:15:27
Oh mist war wohl der falsche Thread!

StefanV
2009-09-19, 17:26:33
240 PS und 0-100 in 6,6 Sekunden finde ich jetzt nicht so übel... :|
Das blöde ist, das die Maximalleistung gar nichts über das Verhalten des Motors bzw Autos aus.
Der VR6, der auch im R32 zu finden ist, gilt allgemein als eher träge und müde, dreht also nicht wirklich flott hoch.

Über Hub und Bohrung hab ich leider auf die schnelle nichts gefunden, würd aber eher einen größeren Hub (90-100mm) vermuten, werd aber noch mal schauen.

€dit:
Der 2.8l hat 81mm Bohrung und 90mm Hub, also genau das was ich erwarten würde, bei der 'Leistungsbeschreibung', also einen Langhuber wie er im Buche steht, kein Rennmotor/Sportmotor sondern eher was zum cruisen.
€dit2:
Auf 3er VR6 hab ich ein Leistungsdiagramm vom alten 2.8/2.9l VR6 gefunden (http://www.3er-vr6.de/).
Die Infos zum R32 sind aber eher spärlich, hat jemand INfos über Bohrung, Hub und Drehmomentverlauf?

€dit3:
der 3.6l VR6 FSO hat 89mm Bohrung, 96,4mm Hub, der 3.2l VR6 FSI 84mm Bohrung, 95,9mm Hub.
Der VR6 ausm Golf MK4/5 R32 hat ebenso 84x95,9mm Hub.

iDiot
2009-09-19, 17:33:51
Der R32 ist einfach saugeil, durch den großen hubraum genug drehmoment und den wohl besten 6- Zylinder Sound den es gibt.

Ausserdem ist er relativ selten und begehrt, hier in österreich werden die dinger inzwischen kaum mehr unter 15.000€ gehandelt.

Der R32 war und ist nach wie vor ein einzigartiges Konzept im Kompaktwagenmarkt dass es so wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.

Der 2.8l hat 81mm Bohrung und 90mm Hub,...

nur ist im R32 ein 3,2l Motor verbaut.

-> Bohrung/Hub, mm: 84,0/95,9
Max.Drehmoment, Nm bei 1/min: 320/2800
Max.Leistung, kw (PS) bei 1/min: 177 (241)/6250

BodyLove
2009-09-19, 17:52:44
Der R32 war und ist nach wie vor ein einzigartiges Konzept im Kompaktwagenmarkt dass es so wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.

Wieso? Es gibt bereits den Nachfolger, den R20! Die hätten imho aber beim 3,2l bleiben sollen, als den 2,0l weiter zu nutzen.

(del)
2009-09-19, 17:54:59
Der R32 war und ist nach wie vor ein einzigartiges Konzept im Kompaktwagenmarkt dass es so wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.Ist bei den Kompakten bei VAG ersatzlos gestrichen.

Viel vom Klang kommt aus dem Auspuff bzw. wird von dem als Resonanz abgestrahlt (also nicht nur aus den Endrohren raus). Mein S3 hört sich auch anders an als A3 2.0TFSI.

Aber auch am 3.2l kann man den Klang tunen ;) Muß nicht gleich der R32 sein
http://www.youtube.com/watch?v=llP8I0lFP2k

Nur ist der Klang eigentlich das wirklich schöne am 3.2l. Der 3.2l wiegt gegenüber der Turboriege bei VAG eben sehr viel und säuft auch nicht wenig. Beim ähnlich schwerem Fuß hat mein Kumpel 13l/100km wogegen ich selbst im S3 maximal 11l/100km durchschnittlich habe.

Gegenüber einem 2.0TFSI mit 220PS ist der 3.2l mit 241PS halt keine große Wucht. Wenn der R20 272PS kriegt, dann bin ich echt gespannt was es bei VAG für den nächsten S3 geben wird :|

Lethargica
2009-09-19, 18:09:36
Der R32 ist einfach saugeil, durch den großen hubraum genug drehmoment und den wohl besten 6- Zylinder Sound den es gibt.

Ausserdem ist er relativ selten und begehrt, hier in österreich werden die dinger inzwischen kaum mehr unter 15.000€ gehandelt.

Der R32 war und ist nach wie vor ein einzigartiges Konzept im Kompaktwagenmarkt dass es so wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.

...

nur ist im R32 ein 3,2l Motor verbaut.

-> Bohrung/Hub, mm: 84,0/95,9
Max.Drehmoment, Nm bei 1/min: 320/2800
Max.Leistung, kw (PS) bei 1/min: 177 (241)/6250

Warum, wenn man einen wirklich guten 6-Zyl. in der Kompaktklasse haben will, greift man eh zum 130i oder 135i. Der 3.2L war imho nie ein wirklich guter Motor.

(del)
2009-09-19, 18:36:52
Der neue Dienstwagen von mein Vater den er auch privat nutzen darf:
Audi A6 Avant 3.0 TDI
leider wird er erst in der 3-4 Wochen geliefert
deshalb Bilder ausm Netz mit der gleiche Farbe, Motorisierung und S-Line
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118268018&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=s-line&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=60001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2

WEGA
2009-09-19, 18:59:18
Warum, wenn man einen wirklich guten 6-Zyl. in der Kompaktklasse haben will, greift man eh zum 130i oder 135i. Der 3.2L war imho nie ein wirklich guter Motor.

genau, der braucht dann auch mal gut 2L weniger und hat ne gescheite gewichtsverteilung.

RAY79
2009-09-19, 19:12:53
ein golf4 hat seine nebelscheinwerfer zwischen abblendlicht und fernlicht.

<klugscheiss> Ein Golf IV mit Xenon hat gar keine Nebelscheinwerfer; der R32 hatte serienmäßig Xenon-Scheinwerfer </klugscheiss>

;D

WEGA
2009-09-19, 20:06:14
<klugscheiss> Ein Golf IV mit Xenon hat gar keine Nebelscheinwerfer; der R32 hatte serienmäßig Xenon-Scheinwerfer </klugscheiss>

;D
und was hat er stattdessen?

geforce
2009-09-19, 20:52:54
Ich trag mal wieder was zum Thema bei:

Mein Neuer:

http://www.mercedes-benz.com.cn/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/van_ng/new_vans/models/vito_639/crewbus/startpage/vito_639_crewbus_startpage_01_1000x340_de_05_2008_fb_jpg.object-Single-MEDIA.tmp/FB_01_1000x340_de_08-2008.jpg

Vito Mixto 115CDI mit 150PS in Silber

MfG Richard

PS: Firmenwagen. LKW-Zulassung ab Werk mit 5 Sitzen. Als Lohnausgleich quasi meiner.

iDiot
2009-09-19, 21:43:37
genau, der braucht dann auch mal gut 2L weniger und hat ne gescheite gewichtsverteilung.

Das ist aber kein Allrad.

Und der R32 kam schon auf den markt, da hat BMW noch vom Kompaktwagen geträumt.

Klar wäre ein 2l Turbo effizienter... aber trotzdem ist der R32 eben ein geiles Gerät und ein einzigartiges konzept.

Der 3,2l quattro ist übrigens das selbe auto im A3 Kleid mit Golf 5 Plattform.

Auf der Golf IV Plattform gibs aber kein anderes Kompaktauto.

Ein 130i ist everybodys Darling, der R32 Golf IV ein kommender klassiker.

Schdeffan
2009-09-19, 21:48:23
Ein 130i ist everybodys Darling, der R32 Golf IV ein kommender klassiker.
Haha...nein.

iDiot
2009-09-19, 21:49:23
haha.... doch.

oder erklär mir mal die wahnsinnspreise für einen 2004er golf der sehr viel säuft und technisch aktuell kein meisterstück mehr ist?

der günstigste auf autoscout hat 200.000km, ist BJ 2003 und kostet 13000€ ;)

bei uns in .at kostet der günstigste ~ 17000€.

Schdeffan
2009-09-19, 21:53:03
Leute die unverhältnismäßig viel zahleln machen noch keinen Klassiker aus...

iDiot
2009-09-19, 21:56:25
Aha aha... naja was denn sonst?

- Einzigartige Technik? -> R32 win
- Einzigartiges Konzept -> R32 win
- wegweisende Neuereungen -> R32 win
- sehr begehrt als Gebrauchter -> R32 win

AtTheDriveIn
2009-09-19, 22:10:19
Aha aha... naja was denn sonst?

- Einzigartige Technik? -> R32 win
- Einzigartiges Konzept -> R32 win
- wegweisende Neuereungen -> R32 win
- sehr begehrt als Gebrauchter -> R32 win

Kannst du das mal mit beispielen unterlegen? Ich kenn mich mit dem R32 nicht aus, deswegen interessiert es mich. Für mich war es (bisher) einfach nur ein Kompaktwagen mit relativ großem Motor. Gibt es heute wie Sand am Meer.

Schdeffan
2009-09-19, 22:26:28
Aha aha... naja was denn sonst?

- Einzigartige Technik? -> R32 win Hoher Verbrauch bei eher schwacher Leistung, träger Motor?
- Einzigartiges Konzept -> R32 win Kompaktwagen mit Leistung...so weit nix neues
- wegweisende Neuereungen -> R32 win Was?
- sehr begehrt als Gebrauchter -> R32 win Hatten wir schon...
..