PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Berserker
2010-09-19, 19:24:20
Ich mein ich bin ja weder Fan noch feind einer Mannschaft und ich gönne es auch dem BVB aber ich bin total enttäuscht von schalke alleine schon in diesem Spiel.
Die spielen ja als wenn die den Magath loswerden wollen. Bin mal gespannt was heute noch passiert auf Schalke – irgendetwas muss ja kommen.
Ich hoffe das sich schalke bald fangen tut denn ihr könnt mir sagen was ihr wollt der S04 gehört in die 1 Liga ohne wenn und aber.
Das erste Mal HD und dann so ein Derby naja schwamm drüber.

Wieso was war an dem Derby schlecht? ;) Ne,Schalke wird sich schon noch fangen und denke auch nie im Leben dran,dass Schalke aus der 1ten Liga absteigt. Die Stuttgarter spielen ja auch sehr oft eine schwächere Hinrunde,um in der Rückrunde zuzuschlagen. :) Schalke kommt schon noch.

Ronny145
2010-09-19, 19:26:21
Da ist Schalke aber noch gut bedient mit dem Ergebnis. Immerhin mehr Tore als Bayern geschossen bislang. Schalke spielt in der Form gegen den Abstieg. Auch krass das der Vorletzte Wolfsburg ist. Damit konnte keiner rechnen vor dieser Saison. Die Favoriten tun sich alle sehr schwer.

BBB
2010-09-19, 19:27:54
dein Avatar widerspricht der Aussage ein bisschen :freak:


Bayern ist ein Sonderfall :P

Boah ich ärger mich so. Die Abwehr war mal die beste der Liga, jetzt ist sie nur noch ein dummer Haufen. Wie haben die das geschafft?

Ich freue mich aber zumindest für Huntelaar. Es muss doch deprimierend sein wenn man so ein guter Stürmer ist und dann in so einer Mannschaft spielt. Jetzt weiß er wenigstens dass er noch Tore schießen kann.

JaniC
2010-09-19, 19:29:46
@BBB: Es gibt Korrekturbedarf an deiner Signatur ;)

BBB
2010-09-19, 19:31:24
Richtig, ist erledigt :biggrin:

JaniC
2010-09-19, 19:32:58
:D Hehe ;)

Hier, blöd.de:

http://www.abload.de/img/bloeddemlsi.png

Wäre so geil, wenn der Felix hinschmeisst mit sonem Statement wie "Nee, also mit Schalke kann echt nur Chuck Norris Meister werden".

Bl@de
2010-09-19, 19:52:58
*räusper*

Lieber BVB, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt mir nicht schwer.
Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.
Ich danke Dir, Du bist ein Schatz.

:D

GBWolf
2010-09-19, 19:56:09
Noch 2 Niederlagen und Magath ist am Ende imho, der wirkt jetzt schon sehr ratlos, ähnlich wie Rangnick früher vor seiner Entlassung.

Logan
2010-09-19, 19:59:42
Noch 2 Niederlagen und Magath ist am Ende imho, der wirkt jetzt schon sehr ratlos, ähnlich wie Rangnick früher vor seiner Entlassung.


Ob magath es bereut von wolfsburg nach schalke gewechselt zuhaben ?

Imho hätte er dort bleiben sollen, er war auf dem besten weg dort richtig was aufzubauen, aber er wurde schlussendlich grössenwahnsinnig, dachte er könnte es mit chuck norris aufnehmen :ugly:

mapel110
2010-09-19, 20:01:31
Zweiter mit Schalke zu werden ist doch ein Riesenerfolg. Er hat eher den Fehler gemacht, nach dieser Saison zu bleiben. ^^

Metalmaniac
2010-09-19, 20:01:47
Das war wirklich erschreckend heute was Schalke da abgeliefert hat. Kein Selbstvertrauen (woher auch), nichts. Erfrischend dagegen der BVB, bis auf die katastrophale Chancenauswertung eine sehr gute Leistung. Hatte mal wieder anderes erwartet, nämlich ein Unentschieden, aber es hätte ein richtiges Debakel für Schalke geben können wenn die (aus Do) nur die Hälfte ihrer Hochkaräter reingemacht hätten (3x alleine Latte).

Hatte übrigens einen guten Stream erwischt, Tunesia TV o.ä., da lief Sky HD mit allem drum und dran, also auch alles auf deutsch mit Interviews in der HZ etc.. Auf meinem Plasma gabs aufgrund der hohen Bitrate dann sogar ein gutes Bild, fast wie Sky SD. Lediglich die Stocker ab und an waren nervig, aber so ist das nunmal bei Streams.

P.S.: Um übrigens nochmals auf die unterschiedlichen Meinungen bezüglich der allzu defensiven Spielweise vieler Gegner in München (wie gestern bei Köln zu sehen) zurückzukommen. Für mich ist auch deshalb die Premier League die beste (weil attraktivste), weil sowas dort so gut wie nie vorkommt. Selbst deutlich unterlegene Gegner versuchen immer nach vorne zu spielen. Konnte man heute bei Aufsteiger Blackpool in Chelsea sehen. Die waren hoffnungslos überfordert, spielten aber teilweise Forechecking am Chelsea Strafraum. Na gut, die bekamen dann halt mal vier Stück (und es hätte fast zweistellig ausgehen können), aber zuletzt hätten sie auch selber fast ein Tor gemacht, sehr zur Freude der immer feiernden aber realistischen Fans. Unsere Mentalität ist da in solchen Spielen der eigentlich verhassten italienischen nicht unähnlich. Da wird man gefeiert, wenn man sich hinten einigelt, nur das Spiel des Gegners zerstört und nichts zuläßt. Attraktivität sieht aber anders aus.

Lawmachine79
2010-09-19, 20:03:13
Weiss jemand wann und wo eine Aufzeichnung von Schalke - Dortmund zu sehen ist?

DEAF BOY
2010-09-19, 20:22:55
Hier 3 Tore von BVB zu sehen. Tor von Schalke fehlt.

http://www.goalsarena.com/video/germany-bundesliga/19-09-2010-schalke-borussia-dortmund_en.html

Stax
2010-09-19, 21:40:47
21:45 auf SWR gibts wohl auch noch mal ne Zusammenfassung.

Edit: Auf allen 3. gibts die Sonntagsspiele.

MSABK
2010-09-19, 22:58:23
Ich denke mal wenn Schalke in 1-2 Spielen nicht gewinnt dann ist Magath weg.

mapel110
2010-09-19, 23:10:01
Hm, Löw war in Leverkusen. Da waren ihm die Eintrittspreise in Schalke wohl doch zu teuer. ^^

Tidus
2010-09-19, 23:13:29
JAAAAAAAAA!!!!! DERBYSIEG!!!! :biggrin:

Was ein geiles Spiel, nur schade, dass man Schalke nicht vollends abgeschossen hat... die Chancen waren dafür allemal da.

Das geilste: Kagawa hatte vor dem Spiel 2 Tore versprochen... zack da macht er 2 Buden :biggrin:

Bl@de
2010-09-20, 08:46:33
P.S.: Um übrigens nochmals auf die unterschiedlichen Meinungen bezüglich der allzu defensiven Spielweise vieler Gegner in München (wie gestern bei Köln zu sehen) zurückzukommen. Für mich ist auch deshalb die Premier League die beste (weil attraktivste), weil sowas dort so gut wie nie vorkommt. Selbst deutlich unterlegene Gegner versuchen immer nach vorne zu spielen. Konnte man heute bei Aufsteiger Blackpool in Chelsea sehen. Die waren hoffnungslos überfordert, spielten aber teilweise Forechecking am Chelsea Strafraum. Na gut, die bekamen dann halt mal vier Stück (und es hätte fast zweistellig ausgehen können), aber zuletzt hätten sie auch selber fast ein Tor gemacht, sehr zur Freude der immer feiernden aber realistischen Fans. Unsere Mentalität ist da in solchen Spielen der eigentlich verhassten italienischen nicht unähnlich. Da wird man gefeiert, wenn man sich hinten einigelt, nur das Spiel des Gegners zerstört und nichts zuläßt. Attraktivität sieht aber anders aus.

Ist mir auch immer mehr aufgefallen. Geht sogar soweit, dass ich als Bayernfan keine Lust mehr habe auf Spiele gegen Köln etc. weil die dann mit Angsthasenfußball ankommen und nichts anderes machen als sich hinten reinzustellen. Und anschließend werden sie gelobt für ihre stabile Abwehr, während der FCB runtergemacht wird weil keiner durch 4 Leute durchdribbeln kann. So macht Fußball überhaupt keinen Spaß. Gottseidank gibt es noch die Champions League ...

mekakic
2010-09-20, 09:50:05
*hust* Tabellenführer *hust* :uhippie:
Zu Recht!
hmm. peinlich... nur peinlich ... mein hsv bisher...Fußballspiele sollten keine 90min gehen und auch keine 88min.
:frown:

mekakic
2010-09-20, 09:50:46
Hm, Löw war in Leverkusen. Da waren ihm die Eintrittspreise in Schalke wohl doch zu teuer. ^^Er soll aber recht früh gegangen sein.

ngl
2010-09-20, 10:41:31
Ich denke mal wenn Schalke in 1-2 Spielen nicht gewinnt dann ist Magath weg.

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Man hat gestern sehr gut gesehen wie leidenfähig die Schalker Fans sind. Ersteinmal muss bei denen die Stimmung kippen. Und ich denke Magath hat bei denen genug Kredit.

Matrix316
2010-09-20, 10:56:30
Ist mir auch immer mehr aufgefallen. Geht sogar soweit, dass ich als Bayernfan keine Lust mehr habe auf Spiele gegen Köln etc. weil die dann mit Angsthasenfußball ankommen und nichts anderes machen als sich hinten reinzustellen. Und anschließend werden sie gelobt für ihre stabile Abwehr, während der FCB runtergemacht wird weil keiner durch 4 Leute durchdribbeln kann. So macht Fußball überhaupt keinen Spaß. Gottseidank gibt es noch die Champions League ...
Komischerweise hat AS Rom genauso gespielt wie Köln - und ich glaube nicht, dass Köln besser ist als die Italiener. Gegen die Bayern geben die meisten Clubs einfach mehr Einsatz als sonst. Deswegen meinte ich ja, dass die dann gegen Stuttgart mit 0:7 unter gehen und gegen Bayern mauert man ein 0:0 oder so. Ist eigentlich ziemlich oft so. Was vielleicht auch ein Fehler der Bayern ist auf Abwarten zu spielen. Normal müssen die Bayern sofort ein Tor machen und nicht sagen: Nur geduld, irgendwann schießen wir schon eins. Haben wir ja die letzten drei Bundesliga Spiele gesehen wie das ausgehen kann...:freak:

Bl@de
2010-09-20, 10:59:12
Komischerweise hat AS Rom genauso gespielt wie Köln - und ich glaube nicht, dass Köln besser ist als die Italiener. Gegen die Bayern geben die meisten Clubs einfach mehr Einsatz als sonst. Deswegen meinte ich ja, dass die dann gegen Stuttgart mit 0:7 unter gehen und gegen Bayern mauert man ein 0:0 oder so. Ist eigentlich ziemlich oft so. Was vielleicht auch ein Fehler der Bayern ist auf Abwarten zu spielen. Normal müssen die Bayern sofort ein Tor machen und nicht sagen: Nur geduld, irgendwann schießen wir schon eins. Haben wir ja die letzten drei Bundesliga Spiele gesehen wie das ausgehen kann...:freak:

hat nicht viel mit abwarten zu tun. diese spiele waren auch schon unter hitzfeld etc. so... da kannste wenig machen wenn alle hinten stehen. mit 4 stürmern zu spielen wäre ja auch dumm.

Metalmaniac
2010-09-20, 11:14:28
Komischerweise hat AS Rom genauso gespielt wie Köln - und ich glaube nicht, dass Köln besser ist als die Italiener. Gegen die Bayern geben die meisten Clubs einfach mehr Einsatz als sonst. Deswegen meinte ich ja, dass die dann gegen Stuttgart mit 0:7 unter gehen und gegen Bayern mauert man ein 0:0 oder so. Ist eigentlich ziemlich oft so. Was vielleicht auch ein Fehler der Bayern ist auf Abwarten zu spielen. Normal müssen die Bayern sofort ein Tor machen und nicht sagen: Nur geduld, irgendwann schießen wir schon eins. Haben wir ja die letzten drei Bundesliga Spiele gesehen wie das ausgehen kann...:freak:

Na und, das hätte aber genauso enden können wie gegen Köln. Erst ein Kunstschuß von Müller in der 79. min. brach den Bann. Zudem war der AS Rom hinterher müde vom hinterherlaufen. Verteidigen schlaucht bekanntlich mehr als Angreifen.

Matrix316
2010-09-20, 11:20:51
Naja, nur darf man nicht gegen solche Teams mit nur einem echten Stürmer spielen. Gegen Rom hats ja erst funktioniert, als man auf zwei gewechselt hatte...:uidea:

Nick Nameless
2010-09-20, 11:53:26
Ich kann euren Frust zwar gut verstehen, aber der Erfolg gibt den Teams Recht. Und nur darum gehts. Ich will mein Team nicht a la Blackpool im Hurrastil untergehen sehen und mir hinter her von Bayern-Fans auf die Schulter klopfen lassen, wie toll wir doch mitgespielt haben. Und bezweifel auch stark, dass sich darin irgendeine Stärke ausdrückt.

@Schalke: Halbe Hintermannschaft verkaufen und mit Billigheimern und Fragezeichen auffüllen war auch ein gewagter Schritt von Magath. Ich finds halt nur schade um die CL, wo sich traditionsgemäß jedes Jahr mindestens ein deutsches Team im Katastrophenzustand präsentiert.

blackbox
2010-09-20, 12:27:44
Köln bleibt für mich trotzdem Abstiegskandidat Nr.1.
Gegen Bayern mit solch einer destruktiven Spielweise kann man sich einen Punkt ergaunern, aber gewinnen tut man damit nichts. Wie man es richtig macht, hat Mainz gezeigt. Auf Sieg spielen und nichts anderes. Mainz wird daher die Klasse halten, Köln nicht.
Die Mannschaften, die zur Zeit oben stehen, stehen zu Recht dort. Sie SPIELEN Fußball, Köln nicht.
Freiburg, Hoffenheim, Mainz und Pauli sind alles Teams, die sich nicht hinten reinstellen, um einen Punkt zu ermauern. Die Tabelle wird sich zwar noch im Laufe der Zeit bereinigen, aber die Tendenzen sind schon in Ansätzen erkennbar.

Schalke wird sich noch fangen, da bin ich mir sicher, aber das wird sicher nichts mehr für die CL, mit Glück erreichen sie die EL. Für Schalke beginnt der Überlebenskampf schon jetzt, denn wenn sie nächste Saison nicht CL spielen, werden die teure Zukäufe wieder verkauft werden müssen. Ansonsten gehen die Lichter aus. Das wird eine lange und harte Saison für Schalke.
Außer Felix legt so eine Mega-Siegserie hin wie mit Wolfsburg im Meisterjahr.

Tidus
2010-09-20, 13:24:47
Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Man hat gestern sehr gut gesehen wie leidenfähig die Schalker Fans sind. Ersteinmal muss bei denen die Stimmung kippen. Und ich denke Magath hat bei denen genug Kredit.
Magath hat vor allem ne Riesenabfindung, sollte er gefeuert werden. Das können sich die Schalker gar nicht leisten. :ugly:

Lawmachine79
2010-09-20, 13:53:33
JAAAAAAAAA!!!!! DERBYSIEG!!!! :biggrin:

Was ein geiles Spiel, nur schade, dass man Schalke nicht vollends abgeschossen hat... die Chancen waren dafür allemal da.

Das geilste: Kagawa hatte vor dem Spiel 2 Tore versprochen... zack da macht er 2 Buden :biggrin:
Ja, ich habe das im Radio gehört beim Laufen. Autofahrer gucken voll dumm, wenn Läufer jubelnd durch die Gegend springen :D.

Was muss man Schalke eigentlich geben, damit die Erfolg haben können? Mit 50 Millionen + Felix Magath sollte doch sogar Wismut Aue oder Kickers Offenbach Deutscher Meister werden können, herrje, vielleicht sogar Bayer Leverkusen. Dortmund hat mit weniger Aufwand die CL gewonnen. Aber gut, deshalb ist BVB ja auch BVB und S04 ist eben S04 :D.
Jetzt hat Schalke einmal einen guten Trainer und keine Witzfigur wie Slomka und auch das klappt nicht. Nichtmal Ottmar Hitzfeld würde mit Schalke Meister werden. Und was anderes als die Meisterschaft darf gar nicht zur Debatte stehen bei dem Aufwand.
Aber immerhin, Schalke hat eine Gemeinsamkeit mit dem Deutschen Meister der letzten Saison: sie haben 4 Niederlagen. Soviel hatte Bayern letztes Jahr auch. Und vor allem hat Schalke das schon nach 4 Spielen geschafft, die Bayern haben sich das über 34 Spieltage hart erarbeitet.

Ist mir auch immer mehr aufgefallen. Geht sogar soweit, dass ich als Bayernfan keine Lust mehr habe auf Spiele gegen Köln etc. weil die dann mit Angsthasenfußball ankommen und nichts anderes machen als sich hinten reinzustellen. Und anschließend werden sie gelobt für ihre stabile Abwehr, während der FCB runtergemacht wird weil keiner durch 4 Leute durchdribbeln kann. So macht Fußball überhaupt keinen Spaß. Gottseidank gibt es noch die Champions League ...
Also sorry, ich bin kein Bayernhasser wie so viele ABER wenn man solche Spieler wie Bayern hat muss man den Kasperverein aus Köln abschiessen. Die Existenz von Köln ist sowieso eine Beleidigung für die Bundesliga. Guck' Dir einfach mal den Wert der Mannschaften an und die individuelle Klasse der Spieler. Und klar muss da einer durch 4 Leute durchdribbeln können - wieso soll man ihm sonst soviel Kohle bezahlen - dafür, daß er einen Pass mit dem Innenrist spielen kann?

flagg@3D
2010-09-20, 13:54:25
Magath hat vor allem ne Riesenabfindung, sollte er gefeuert werden. Das können sich die Schalker gar nicht leisten. :ugly:

Dann aber schnell ein Bauernopfer her, ich wüßte da jemand:

http://i51.tinypic.com/9a0dc0.jpg

derwalde
2010-09-20, 14:16:01
Dann aber schnell ein Bauernopfer her, ich wüßte da jemand:

http://i51.tinypic.com/9a0dc0.jpg

buddy holly? :ugly:

backfisch
2010-09-20, 14:28:39
Was genau macht der Heldt da überhaupt? Immerhin verdient er ja wohl ganz gut, aber hat er auch dementsprechend irgendeine nennenswerte Funktion? Magath macht doch in dem Bereich eigentlich alles selbst. :confused:
Aber vielleicht hat Magath der alte Fuchs ihn ja eigens für eine solche Situation verpflichtet. Das Stichwort Bauernopfer ist ja bereits gefallen. ;) Für die ganzen Transfers im Bereich der Defensive ist plötzlich Heldt verantwortlich, der dann zusammen mit Metze vor die Tür gesetzt wird. :freak:

Sven77
2010-09-20, 14:31:11
Was genau macht der Heldt da überhaupt?

Gibt bei Sky in der Halbzeit Interviews... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^

backfisch
2010-09-20, 14:45:49
Gibt bei Sky in der Halbzeit Interviews... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^Dann hat sich der Wechsel für ihn ja gleich doppelt gelohnt. Höheres Gehalt bei weniger Arbeit. :eek:
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei den Schalkern jetzt weiter geht. Das tut mir für die Fans ja schon fast leid was da zur Zeit abläuft und evtl. noch bevor steht. Irgendwann wird/muss der zusammengeschusterte Kahn auch mal Fahrt aufnehmen, aber vom europäischen Geschäft kann man sich in der nächsten Saison wohl verabschieden. Und wie zur Hölle wollen die dann ihre Gehaltskosten stemmen?

The Heel
2010-09-20, 15:04:18
Was genau macht der Heldt da überhaupt? Immerhin verdient er ja wohl ganz gut, aber hat er auch dementsprechend irgendeine nennenswerte Funktion? Magath macht doch in dem Bereich eigentlich alles selbst. :confused:


magath entscheidet selbst, aber das operative wird er nicht alles selber machen können. außer sein tag hat mehr als 24 stunden^^

Muselbert
2010-09-20, 16:43:35
sprich Handlanger und Interview-Heini für die Halbzeit. Und natürlich Brillenmodel für Felix :D

ngl
2010-09-20, 17:41:18
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Der-Mythos-Magath-broeckelt-id3736471.html

Ich denke der Kommentar triffts mit dem Nagel auf dem Kopf. Das Mittelfeld agiert garnicht. Raul war gestern teilweise in der eigenen Hälfte um überhaupt Bälle zu bekommen. Über die Abwehr brauchen wir ja garnicht erst reden. Man kann nur hoffen, daß Metzelder schnell wieder in seine Form findet.

flagg@3D
2010-09-20, 17:47:58
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Der-Mythos-Magath-broeckelt-id3736471.html

Ich denke der Kommentar triffts mit dem Nagel auf dem Kopf. Das Mittelfeld agiert garnicht. Raul war gestern teilweise in der eigenen Hälfte um überhaupt Bälle zu bekommen. Über die Abwehr brauchen wir ja garnicht erst reden. Man kann nur hoffen, daß Metzelder schnell wieder in seine Form findet.

Das dachte ich mir gestern auch, ich fand Schalke eigentlich ähnlich schwach im Mittelfeld wie der VfB zu Hause gegen Dortmund. Das soll die Leistung des BVB nicht schmälern, ich meine die waren auch in Stuttgart sehr lauf und dribbel stark, aber ein IV sieht nunmal schlecht aus, wenn das Mittelfeld mit Sturm in Hochgeschwindigkeit auf eine Abwehr zurollt, oder der Mittelfeldspieler hat 2-3 Sekunden Zeit an der 30 Meter Marke um dann in Ruhe einen hohen Ball in den Strafraum zu spielen. Auf der anderen Seite dann haarsträubende Ballverluste nach vorne, das geht mal gar nicht. Bin froh, dass der VfB das die letzten zwei Spiele abgestellt hat, klar da waren (wie auch bei Schalke) die Verteidiger zum Teil auch haarsträubend schlecht, aber vor allem das Mittelfeld mit Kuz/Gentner/Träsch auch zum Teil sehr pomadig unterwegs.

sprich Handlanger und Interview-Heini für die Halbzeit. Und natürlich Brillenmodel für Felix :D
Der Felix ist diese Saison deutlich dezenter unterwegs, evtl. wurde die Brille von Magath an Hotte weitergerreicht :D

hmmm.wobei:

http://img443.imageshack.us/img443/4571/magath.jpg

Berserker
2010-09-20, 18:03:17
Das geile ist ja auch,das gestern der 19.09 war. :D Passt also.

Bubba2k3
2010-09-20, 18:11:59
Wie gut das ich mich nach den ersten beiden guten Spielen nicht zu sehr gefreut habe, denn danach kamen zwei nicht so gute Spiele und das 1:1 gegen St. Pauli kurz vor Ende des Spiels war ja auch sehr schmeichelhaft für den HSV.
Naja, mal schauen wie es am Mittwoch wird, ich hoffe die gewinnen mal wieder.

Logan
2010-09-20, 18:29:40
http://www.youtube.com/watch?v=1geXaR_FYz4 :ugly: Verrückte BVB-fans :D

ollix
2010-09-20, 19:22:06
Ja, meine Güte war Bremen heute schlecht. Wenn man's nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, dass sie gegen den Trainer spielen. ;(Gegen den Trainer wohl nicht, aber das Spiel war schon furchtbar schlecht. Ich hatte beim Spiel die ganze Zeit aber wirklich das Gefühl, daß man dieses Spiel eigentlich nie spielen wollte. Niemals sah es so aus, als wollten diese 11 Leute an dem Tag einen Ball durch die Gegend treten. Das war nur Alibibewegung, die so aussehen sollte wie Fußball – man sagt ja häufig polemisch was von "Arbeitsverweigerung" aber dieses Gefühl war bei mir wirklich übers ganze Spiel extrem präsent. Das war in seiner Gesamtheit so lustlos und frei von Engagement wie ich es echt selten gesehen habe – Leistungsschwankungen, schlechte Spiele, Kopf-nicht-frei, leichtsinnig, nur Hacke-Spitze-1-2-3 oder Zweikampfverweigung hatte man ja mit schöner Regelmäßigkeit öfter mal drin, aber diese Vorstellung war einfach nur unglaubwürdig ... so wie zuletzt die Rezeptionstante, welche mir von ihrem Hotel Bonus Programm vorgeschwärmt hat. Ich hab es ihnen einfach als Fußballspiel nicht abgenommen.

Mainz ist zwar auch als Gegner gefährlich, aber das war für sie glaub ich einer ihrer leichteren Siege.

Traurig, da hat man nicht mal Lust danach noch ein Bier trinken zu gehen. X-(Niederlage verdaue ich in der Regel so, daß man entweder nach dem Stadion direkt in der Kneipe landet (ist ja nur einen Dosenwurf weit weg) oder ich daheim koche und mir danach Alf auf Tele5 gucke – am Samstag letzteres :redface:

flagg@3D
2010-09-20, 19:31:13
....oder ich daheim koche und mir danach Alf auf Tele5 gucke – am Samstag letzteres :redface:

Hmm, gar nicht schlecht die Idee, ich greif zur Zeit zu Fifa10 und spiel ein paar Partien, danach bin ich auch wieder ansprechbar :rolleyes:

Metalmaniac
2010-09-20, 22:43:46
Ich kann euren Frust zwar gut verstehen, aber der Erfolg gibt den Teams Recht. Und nur darum gehts.

Ich will mein Team nicht a la Blackpool im Hurrastil untergehen sehen und mir hinter her von Bayern-Fans auf die Schulter klopfen lassen, wie toll wir doch mitgespielt haben. Und bezweifel auch stark, dass sich darin irgendeine Stärke ausdrückt.


Das könnte man bei Italien auch sagen, macht Ihr alle aber nicht.:wink:

Man sollte aber auch bedenken, daß der Unterschied Blackpool-Chelsea deutlich größer ist als Köln-Bayern. Bayern ist nicht unschlagbar, schon gar nicht jetzt wo sie noch immer nicht eingespielt und sowieso nicht komplett sind. Man muß nur frech sein. Und ich definiere die Stärke einer Liga nicht im eigentlichen Sinn des Wortes, sondern rein nach Attraktivität des Fußballs der dort gespielt wird. Und auch da gibts viele Faktoren wie Kampf, Laufen aber auch Technik und Tore. Und es ist eben schöner, wenn beide Mannschaften ihren Mitteln entsprechend zumindest versuchen, Fußball zu spielen. Und nicht wie das eben häufig hierzulande ist, daß eine Mannschaft permanent anrennt gegen ein Bollwerk aus Spielern, die nur versuchen, ein Fußballspiel zu verhindern. Verstehste...? Eine reine Mentalitätsfrage. Englische Fans würden allerdings auch ihre eigenes Team auspfeiffen bei so einer Spielweise. Die könnten also gar nicht, selbst wenn sie wollten.

Sven77
2010-09-20, 22:45:10
Geil das Geheule der Bauernfans, das die gegnerischen Teams sie keine Tore schiessen lassen.. schon ne Sauerei sowas :rolleyes:

DarkFox
2010-09-20, 22:47:22
Schon eine Sauerei, dass Teams nicht so spielen, dass sie den Bayern Galafußball ermöglichen :freak:

The Heel
2010-09-20, 22:47:53
vor allem übertreibt ihrs hier auch wieder. es sind sicher nicht alle teams zu 100% defensiv eingestellt gegen die bayern.

hmx
2010-09-20, 22:54:44
Englische Fans würden allerdings auch ihre eigenes Team auspfeiffen bei so einer Spielweise. Die könnten also gar nicht, selbst wenn sie wollten.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

vor allem übertreibt ihrs hier auch wieder. es sind sicher nicht alle teams zu 100% defensiv eingestellt gegen die bayern.

Eben. Gegen Bremen haben sich das Tor auch nicht getroffen, und die haben sehr wohl mitgespielt.

Lawmachine79
2010-09-20, 22:55:30
vor allem übertreibt ihrs hier auch wieder. es sind sicher nicht alle teams zu 100% defensiv eingestellt gegen die bayern.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß das oft gutgeht. Man darf ihnen nicht das Mittelfeld überlassen. Bayerns Abwehr ist gar nicht so prickelnd. Der Sturm auch nicht, wenn man sich mal Klose und Gomez anguckt. Das Prunkstück ist das Mittelfeld. Da besitzt jeder Spieler für sich eine große individuelle Klasse und sie sind auch noch gut eingespielt.

Schroeder
2010-09-20, 23:51:01
Es ist ja auch Käse sich über die "defensiv eingestellten Teams" wie Köln aufzuregen als Bayern-Fan, und das schreibe ich als Bayern-Fan. Denn, verdammt nochmal, mit dem Anspruch den die Bayern an sich selbst und die Welt haben, sollten sie es in 90 Minuten schaffen dem 1. FC Köln mindestens ein Ein ins Netz zu legen. Aus. Äpfel. Ende.
Wenn sie es nicht schaffen ist es erstmal die eigene Schuld, und dann kann man als Fan auch mal die Mannschaft kritisieren, die nämlich nicht mehr schnell spielen kann. Nur ganz wenige Konter werden schnell gespielt, sonst wird viel zu oft der Querpass gespielt, anstelle doch öfter mal 1:1 Situationen zu suchen, oder den Pass in die Spitze.
Grundsätzlich muss man sagen, dass bis auf Ribery fast alle bei den Bayern noch ihre Form suchen, klar dem Franck gelingt nicht unbedingt viel, aber er versucht es wenigstens immer wieder. Während van Bommel sich und seine Kollegen mit schwachen Pässen und zu langem "Dribbeln" quasi permanent in Bedrängnis bringt. Schweinsteiger, Lahm und Müller sind leider auch nicht auf dem Topniveau vom Ende der letzten Saison bzw. der WM. Das liegt aber alles nicht am Gegner, sondern an ihnen selbst.

Matrix316
2010-09-20, 23:57:33
Ich denke mal morgen wird die Post abgehen. :) Schlecht haben die Bayern ja nie wirklich gespielt. 100% Ballbesitz, 40 Großchancen... was fehlt sind die Tore und da braucht man mehr Raum vorne und da wäre es besser mehr als einen in der Spitze...

Ajax
2010-09-21, 07:54:28
Geil das Geheule der Bauernfans, das die gegnerischen Teams sie keine Tore schiessen lassen.. schon ne Sauerei sowas :rolleyes:

Ich heule doch gar nicht. Verzerrung der Sinneswahrnehmungen? Nach einem Spiel? So ein großes Kaliber ist Gladbach nun auch wieder nicht.

flagg@3D
2010-09-21, 08:12:03
Es ist ja auch Käse sich über die "defensiv eingestellten Teams" wie Köln aufzuregen als Bayern-Fan, und das schreibe ich als Bayern-Fan. Denn, verdammt nochmal, mit dem Anspruch den die Bayern an sich selbst und die Welt haben, sollten sie es in 90 Minuten schaffen dem 1. FC Köln mindestens ein Ein ins Netz zu legen. Aus. Äpfel. Ende.
Wenn sie es nicht schaffen ist es erstmal die eigene Schuld, und dann kann man als Fan auch mal die Mannschaft kritisieren, die nämlich nicht mehr schnell spielen kann. Nur ganz wenige Konter werden schnell gespielt, sonst wird viel zu oft der Querpass gespielt, anstelle doch öfter mal 1:1 Situationen zu suchen, oder den Pass in die Spitze.
Grundsätzlich muss man sagen, dass bis auf Ribery fast alle bei den Bayern noch ihre Form suchen, klar dem Franck gelingt nicht unbedingt viel, aber er versucht es wenigstens immer wieder. Während van Bommel sich und seine Kollegen mit schwachen Pässen und zu langem "Dribbeln" quasi permanent in Bedrängnis bringt. Schweinsteiger, Lahm und Müller sind leider auch nicht auf dem Topniveau vom Ende der letzten Saison bzw. der WM. Das liegt aber alles nicht am Gegner, sondern an ihnen selbst.

Das ist mal eine gute kritische Einschätzung der Situation :up:

Außerdem werden die Bayern schon wieder Fahrt aufnehmen, das Geheule weil Köln defensiv in München spielt (haben sie ja letztes Jahr auch schon nen Punkt mitgenommen) nehm ich gar nicht ernst, der Sport heißt Fußball nicht Angriffsfußball :)

feflo
2010-09-21, 11:09:07
Eben. Gegen Bremen haben sich das Tor auch nicht getroffen, und die haben sehr wohl mitgespielt.

Genau. Ich hab mich ja auch aufgeregt über die zu defensive Spielweise manchmal, weil das Spiel dann einfach langweilig wird.
Aber ic hhabe auch den Punkt angesprochen den du dort geschrieben hast.

Wenn die Bayern soviel Ballbesitz haben und immer nach vorne spielen, aber das Tor einfach nicht treffen dann gibt es ein Problem da vorne. Klar, dass sowas schwerer ist gegen die Spielweise des AS Rom oder Köln, aber wie gesagt Bremen spielte gut mit und da habens die Bayern auch nicht auf die Reihe bekommen das tor zu treffen. Es ist eben genau wie zum Anfang der letzten Saison.
Ich verstehe das auch nicht aber so ist es nunmal.

Ich finde auch das hier zu viel rumgeheult wird von einigen.

Bin zwar Bayern Fan seit der Grundschule, aber man muss es auch nicht übertreiben. Nicht immer dins die anderen nur schuld. Vielleicht sollte mal was anderes trainiert werden und genauer die Ursachen analysiert werden wieso es momentan so schleppend läuft.

Naja wenigstens läufts besser als bei Schalke 04. :freak:

@Schroeder

Genau das meinte ic hauch. Sie spielen wie Anfang letzter saison mit vielen Querpässen ohne Einfälle.
Ich frag mic hwieso. Das ging die letzte Zeit so gut. Jeder hat sofort die Nähe zum Ball gesucht und es wurde gleich nach vorne gespielt und zwar recht offensiv. Jetzt sieht das wieder so aus wie ein herumgespiele um den 16er als wenn man den übelsten Bolzen in der hose hätte.

Matrix316
2010-09-21, 11:15:40
Naja man hat z.B. gegen Kaiserslautern genauso verloren wie gegen Inter Mailand im CL Finale. Vorne gedrückt ohne Ende und hinten zwei dumme Konter reinbekommen. Und schaut wie schwer sich die Deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana getan hat. das 4-2-3-1 System mag manchmal gut sein, aber nicht gegen defensiv gute Teams. Gegen Argentinien und England mag es reichen, aber gegen Kaiserslautern und Köln halt net. ;D

mapel110
2010-09-21, 11:18:16
Gegen Ghana hat man kein frühes Tor hinbekommen und die Nerven lagen blank, weils auch gut hätte sein können, dass man sich eine historische Pleite einhandelt.
Könnte heute gegen Hoffenheim vielleicht auch so sein, wenn es lange 0:0 stehen sollte.

Sven77
2010-09-21, 11:39:48
Ich heule doch gar nicht. Verzerrung der Sinneswahrnehmungen? Nach einem Spiel? So ein großes Kaliber ist Gladbach nun auch wieder nicht.

Hab ich dich persönlich gemeint? Und was hat das mit Gladbach zu tun? Achso, wenn München Hannover 7:0 verprügelt ist es eine Fußball-Gala, wenn Stuttgart gegen Gladbach 7:0 gewinnt haben die grottigen Gladbacher die Bälle praktisch selbst reingemacht... soviel zur Verzerrung der Sinneswahrnehmung. Langsam wirds echt peinlich..


Außerdem werden die Bayern schon wieder Fahrt aufnehmen, das Geheule weil Köln defensiv in München spielt (haben sie ja letztes Jahr auch schon nen Punkt mitgenommen) nehm ich gar nicht ernst, der Sport heißt Fußball nicht Angriffsfußball :)

Natürlich werden sie noch Fahr aufnehmen, genausowenig werden Schalke und Wolfsburg und der VfB gegen den Abstieg spielen. Manche Vereine müssen jetzt schnell die Tabelle ausdrucken und sich an die Wand hängen, in ein paar Wochen siehts wieder wie gewohnt aus..

blackbox
2010-09-21, 11:48:21
Naja man hat z.B. gegen Kaiserslautern genauso verloren wie gegen Inter Mailand im CL Finale. Vorne gedrückt ohne Ende und hinten zwei dumme Konter reinbekommen. Und schaut wie schwer sich die Deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana getan hat. das 4-2-3-1 System mag manchmal gut sein, aber nicht gegen defensiv gute Teams. Gegen Argentinien und England mag es reichen, aber gegen Kaiserslautern und Köln halt net. ;D

Das verstehe ich allerdings auch nicht.
4-2-3-1 scheint momentan der Trend zu sein.
Dabei haben gerade die Bayern letztes Jahr mit einem 4-4-2 System die Aufholjagd gestartet und sind auch so ins CL-Finale gekommen.
Ich finde das 4-2-3-1 System auch nicht so prickelnd, meistens hängt der eine Stürmer in der Luft und kann rein gar nichts ausrichten.

Ajax
2010-09-21, 12:52:41
Hab ich dich persönlich gemeint? Und was hat das mit Gladbach zu tun? Achso, wenn München Hannover 7:0 verprügelt ist es eine Fußball-Gala, wenn Stuttgart gegen Gladbach 7:0 gewinnt haben die grottigen Gladbacher die Bälle praktisch selbst reingemacht... soviel zur Verzerrung der Sinneswahrnehmung. Langsam wirds echt peinlich..

...

Erstaunlich, was Du alles aus meinem Beitrag herausinterpretieren kannst. Wo habe ich irgendetwas von Gala geschrieben. Ich habe Dich aber bewußt darauf hingewiesen, dass Deine Verallgemeinerung bezüglich der Heulerei stark übertrieben ist. Du kannst gerne auch vernünftig posten. Mit der Trollerei spielst Du Dich selber ins Abseits. Also komm runter und hör auf mich von der Seite anzumachen.

Matrix316
2010-09-21, 12:52:55
Ich meine die Bayern haben doch letztes Jahr auch schon mit nur einer Spitze gespielt. Müller meistens im Zentrum und vorne Olic.

Sven77
2010-09-21, 13:14:31
Erstaunlich, was Du alles aus meinem Beitrag herausinterpretieren kannst. Wo habe ich irgendetwas von Gala geschrieben. Ich habe Dich aber bewußt darauf hingewiesen, dass Deine Verallgemeinerung bezüglich der Heulerei stark übertrieben ist. Du kannst gerne auch vernünftig posten. Mit der Trollerei spielst Du Dich selber ins Abseits. Also komm runter und hör auf mich von der Seite anzumachen.

Warum münzt du alles was ich schreibe auf dich persönlich? Ich kann über die Bayern schreiben was ich will *peng* bist du da. Gibts da irgendwie nen Alarm? ;D Kann ich hier nicht einige Bayern-Fans, die sich beschweren das Köln nicht mit Anstand 0:4 zu verlieren, kontra geben ohne das du mir direkt im Genick sitzt?

Ajax
2010-09-21, 13:25:15
Warum münzt du alles was ich schreibe auf dich persönlich? Ich kann über die Bayern schreiben was ich will *peng* bist du da. Gibts da irgendwie nen Alarm? ;D Kann ich hier nicht einige Bayern-Fans, die sich beschweren das Köln nicht mit Anstand 0:4 zu verlieren, kontra geben ohne das du mir direkt im Genick sitzt?

Wer sagt Dir denn, dass alle Bayern-Fans gleich denken? Ich habe keinen Bock mich über einen Kamm scheren zu lassen. Würde es Dir gefallen, wenn ich fragen würde, warum alle VfBler doof sind? Ich sage nichts, wenn man mal über die Stränge schlägt, aber das muss auch kein Dauerzustand werden.

Köln hat noch nie anständig gegen die Bayern verloren (außer zu Heynckes-Zeiten). Deren Speilweise sollte den Bayern letztendlich egal sein. Man muss in der Lage sein, selbst wenn Mondragon das Beste Spiel der Saison macht (warum hält der nicht gegen andere Mannschaften auch so?). Olic kommt noch nicht in die Gänge. Bei ihm wundert es mich, da die Kroaten bekanntlich nicht mit bei der WM waren.

blackbox
2010-09-21, 13:29:28
Ich meine die Bayern haben doch letztes Jahr auch schon mit nur einer Spitze gespielt. Müller meistens im Zentrum und vorne Olic.
Nein, im Zentrum fast gar nicht, wenn dann selten hängende Spitze, fast immer linkes oder rechtes Mittelfeld.
Olic war Stammspieler und hat oft neben Gomez oder Müller gespielt. Ja, Gomez! Zu der Zeit hat er tatsächlich Tore gemacht und dieses 4-4-2 liegt ihm auf jeden Fall besser.

Sven77
2010-09-21, 13:30:36
Wer sagt Dir denn, dass alle Bayern-Fans gleich denken? Ich habe keinen Bock mich über einen Kamm scheren zu lassen. Würde es Dir gefallen, wenn ich fragen würde, warum alle VfBler doof sind? Ich sage nichts, wenn man mal über die Stränge schlägt, aber das muss auch kein Dauerzustand werden.

Dann geh doch mit dem Beispiel von Schroeder voran und gib deine Meinung ab und fahr mir nicht gleich an den Karren. Zumindest hab ich das so mit dem "Gladbach" Kommentar verstanden, glaub mir, Höhenflug ist nach dem Spiel bei mir sicherlich nicht angesagt. Für mich ist aber EOD..

Noch ein Funfact:
Was haben die Trainer der ersten sechs (Tuchel, Rangnick, Klopp, Dutt, Veh und Kurz) gemeinsam?
Allesamt Schwaben :D

mekakic
2010-09-21, 13:32:51
Ich kann euren Frust zwar gut verstehen, aber der Erfolg gibt den Teams Recht. Und nur darum gehts. Ich will mein Team nicht a la Blackpool im Hurrastil untergehen sehen und mir hinter her von Bayern-Fans auf die Schulter klopfen lassen, wie toll wir doch mitgespielt haben. Und bezweifel auch stark, dass sich darin irgendeine Stärke ausdrückt.So seh ich das auch und das ist das schlimmste dem gegnerischen Team gegenüber. "Du hast brav mitgespielt und Dir deine vier Dinger einschenken lassen", ganz tolle Leistung. :freak: Deswegen will ich auch nicht, dass die Bundesliga so verkommt wie die Englische. Früher bestand die Liga noch aus Alkoholikern, heute einfach nur noch athletischer Zirkus, schick aber mittlerweile total uninteressant.

Erstaunlich, was Du alles aus meinem Beitrag herausinterpretieren kannst. Wo habe ich irgendetwas von Gala geschrieben. Ich habe Dich aber bewußt darauf hingewiesen, dass Deine Verallgemeinerung bezüglich der Heulerei stark übertrieben ist. Du kannst gerne auch vernünftig posten. Mit der Trollerei spielst Du Dich selber ins Abseits. Also komm runter und hör auf mich von der Seite anzumachen.Ähhh... Du kamst doch an um mit der zusammenhanglosen Herabsetzung des VFB Sieges gegen Gladbach seine Meinung zur Kritik an der defensiven Spielweise einiger Mannschaften gegen Favoriten seitlich anzugreifen. So kam das zumindest auf dieser Seite der Leitung an.

Nick Nameless
2010-09-21, 14:37:12
Das könnte man bei Italien auch sagen, macht Ihr alle aber nicht.:wink:


Da haste dir mit mir leider den Falschen rausgesucht, weil ich die Italiener hier immer wieder verteidige und verteidigt habe - wie auch nach der WM 2006. Aber seis drum. ;)

Für mich besteht Fußball auch aus Taktik, also guter Verteidigung, guter Organisation. Abgesehen davon muss man auch mal festhalten, dass es als kleines Team in München unglaublich schwer ist dagegen zu halten. Spieler wie Müller nutzen Räume viiiiel zu gut und dann liegst du schnell mal nach 15 Minuten 2:0 hinten... wie gesagt, nein Danke. Dann lieber sich irgendwie einen dreckigen Punkt erduseln. Am Ende zählt nur das Resultat und für Mannschaften wie Mainz oder Köln ist jeder Punkt gegen die Bayern ein Bonuspunkt und im Abstiegskampf Gold wert.

Übrigens: Ich glaube nicht, dass die Kölner Taktik war sich ein 0:0 zu ermauern. Die haben halt nur große Probleme beim Umschalten von Defensive auf Offensive. Ich hoffe, die 05er kriegen das nächstes WE besser hin. Aber wie gesagt, in München zu spielen ist in der Praxis das schwierigste Spiel der Saison. In der Theorie hast du natürlich nicht viel zu verlieren, klar. Aber da muss schon alles passen, um erfolgreich zu sein.

mapel110
2010-09-21, 14:59:13
Den Humor hat Felix Magath noch nicht verloren. „Jetzt ist es schon so weit, dass Christoph Metzelder unser Hoffnungsträger ist“, sagte der Trainer und Manager des Bundesliga-Fehlstarters Schalke 04 und schmunzelte. Ob der Ex-Nationalspieler, der sich nach seiner Leistenverletzung zum Auswärtsspiel am Mittwoch (20.00 Uhr/Sky und Liga total! live) beim SC Freiburg wieder fit meldete, auch darüber lachen konnte, ist fraglich.
http://www.welt.de/aktuell/article9778636/Magath-macht-Witze-ueber-Metzelder.html
So macht er sich auch keine Freunde im Verein. Sowas könnten ihm andere Spieler auch krum nehmen.

Ronny145
2010-09-21, 15:03:10
Wird Metzelder bestimmt nicht lustig finden. Am Ende ist es doch Magaths Schuld ihn geholt zu haben.

Lawmachine79
2010-09-21, 15:25:07
Nein, im Zentrum fast gar nicht, wenn dann selten hängende Spitze, fast immer linkes oder rechtes Mittelfeld.
Olic war Stammspieler und hat oft neben Gomez oder Müller gespielt. Ja, Gomez! Zu der Zeit hat er tatsächlich Tore gemacht und dieses 4-4-2 liegt ihm auf jeden Fall besser.
Gomez ist ein Nullinger. Der erinnert mich an glorreiche Transfers wie Alan McInally (na, kennt ihn noch jemand?), Michael Sternkopf und den Typen, von dem Lothar Matthäus gesagt hat, daß er ein Mordspfund in der Hose hat (weiß nicht mehr wie der heisst). Olic hingegen ist ein Weltklassestürmer. Die Abwehr ist nicht so gut. Aber wenn der Rest der Mannschaft van Bommel, Schweinsteiger - Ribery, Robben, Müller - Olic ist, kann da eigentlich nix schiefgehen. Gegen so eine Mannschaft kann man sich nicht hinten rein stellen. Man kriegt ja doch früher oder später eins. Man sollte offensiv spielen, die Abwehr hat nicht die Qualität vom Rest der Mannschaft. Das kommt davon wenn man einen Weltklasseverteidiger wie Lucio einfach gehen lässt.

flagg@3D
2010-09-21, 15:30:52
Gomez ist ein Nullinger. Der erinnert mich an glorreiche Transfers wie Alan McInally (na, kennt ihn noch jemand?), Michael Sternkopf und den Typen, von dem Lothar Matthäus gesagt hat, daß er ein Mordspfund in der Hose hat (weiß nicht mehr wie der heisst). Olic hingegen ist ein Weltklassestürmer. Die Abwehr ist nicht so gut. Aber wenn der Rest der Mannschaft van Bommel, Schweinsteiger - Ribery, Robben, Müller - Olic ist, kann da eigentlich nix schiefgehen. Gegen so eine Mannschaft kann man sich nicht hinten rein stellen. Man kriegt ja doch früher oder später eins. Man sollte offensiv spielen, die Abwehr hat nicht die Qualität vom Rest der Mannschaft. Das kommt davon wenn man einen Weltklasseverteidiger wie Lucio einfach gehen lässt.

Gomez hat aber bereits über mehrere Saisons beim VfB gezeigt was er drauf hat, ist das Problem evtl. vielschichtiger?

Matrix316
2010-09-21, 15:33:49
Ja, er spielt nicht mehr. ;) Letzte Saison hat er zu Beginn gespielt und auch getroffen. Irgendwann haben sie dann auf einen Mittelstürmer umgestellt und dann hat er nicht mehr gespielt (von Anfang an) und dann auch nicht mehr getroffen. Eigentlich logisch. ;)

Nick Nameless
2010-09-21, 16:28:24
Gomez passt halt einfach schwer ins System. Unter Hitzfeld oder Heynckes wäre es eventuell anders gekommen. Außerdem verlagerte sich das Spiel durch Robbens Verpflichtung noch mehr weg aus der Mitte. Gomez ist jedoch ein Stoßstürmer, ein Abnehmer und der existiert im Bayernspiel so nicht. Olic und Klose bewegen sich mehr und vor allem besser und sind damit mehr am Spiel beteiligt. Außerdem ist Klose technisch stärker und Olic verarbeitet zumindest nicht ganz so viele Bälle so schlecht wie das Gomez tut.

Lawmachine79
2010-09-21, 17:19:37
Gomez hat aber bereits über mehrere Saisons beim VfB gezeigt was er drauf hat, ist das Problem evtl. vielschichtiger?
Ja, Sternkopf hat bei Karlsruhe gezeigt was er kann, Frings bei Bremen, Özil auch (der geht ein bei Real), Herzog auch. Aber bei Bayern ist der Druck eben höher. Und wenn das Potential eines Spielers nicht gefestigt genug ist, kann er es nicht in jeder Situation - z.B. unter extremen Druck - abrufen.

ngl
2010-09-21, 17:26:46
Ja, Sternkopf hat bei Karlsruhe gezeigt was er kann, Frings bei Bremen, Özil auch (der geht ein bei Real), Herzog auch. Aber bei Bayern ist der Druck eben höher. Und wenn das Potential eines Spielers nicht gefestigt genug ist, kann er es nicht in jeder Situation - z.B. unter extremen Druck - abrufen.

Ist der Özil echt so schlecht? Mein Vater hat mir heute noch gesagt, daß er durchaus Stammspieler ist und er auch so in der türkischen Presse gefeiert wird. Frings hatte einige gute Jahre bei den Bayern. Ist ja nicht so, daß er plötzlich vom BVB gekommen schlecht war.

mekakic
2010-09-21, 17:27:55
Ist der Özil echt so schlecht?
Bisher nicht. :wink:

flagg@3D
2010-09-21, 17:29:50
Ist der Özil echt so schlecht? Mein Vater hat mir heute noch gesagt, daß er durchaus Stammspieler ist und er auch so in der türkischen Presse gefeiert wird.

Im Moment bringt er sehr gute Leistung, da kann von schlecht keine Rede sein, außerdem muss man auch mal festhalten dürfen, dass Real eine andere Hausnummer wie Bayern ist, das mein ich echt nicht negativ, aber der Verschleiß gerade bei offensiven Spielern ist dort ein ganz anderer, will sagen:

Auch wenn Özil das bei Real nicht über Jahre packen sollte, kann er immer noch zu Hochkarätern wechseln.

mapel110
2010-09-21, 17:45:48
Wenn ich mir Spiele von Real anschaue, ist Özil so ziemlich der einzige offensive Spieler, der auch mal einen Pass spielt. Alle anderen sind viel zu eigensinnig und versemmeln so viele eigentliche Großchancen.

Schroeder
2010-09-21, 17:58:54
Die Bayern haben das CL-Finale gegen Inter verloren, weil die Innenverteidigung alles anderes als CL-Final-Niveau hat. So siehts doch aus. Mourinho wusste das, und entsprechend hat er spielen lassen. Defensiv geordnet, dass die Bayern weit vorrücken, selbst aber hat man eine entsprechende Innenverteidigung und auch einen Torwart das man das versuchen kann, und dann eben auf Konter setzen. Spielstark genug ist ein Milito dafür allemals einen Van Beuyten oder Badstuber auszuspielen.
Gomez hat auch bei den Bayern ansatzweise gezeigt was er drauf hat, wenn man ihn spielen lässt, mehrere Spiele nacheinander. Offensichtlich braucht er das. Im jetzigen System ist allerding wie schon richtig bemerkt kein Platz für ihn, leider. Ihm aber die Anlagen abzusprechen ein Topstürmer zu sein, ist imho Käse. Olic ist im Moment auch meilenweit entfernt von der Form der Vorsaison.

Migrator
2010-09-21, 18:20:41
Ja, Sternkopf hat bei Karlsruhe gezeigt was er kann, Frings bei Bremen, Özil auch (der geht ein bei Real), Herzog auch. Aber bei Bayern ist der Druck eben höher. Und wenn das Potential eines Spielers nicht gefestigt genug ist, kann er es nicht in jeder Situation - z.B. unter extremen Druck - abrufen.
oha warmachine. Nicht immer hast du recht. Die Saison ist noch jung, aber Özil hat doch einen mehr als ordentlichen Einstand gehabt. Vielleicht hast du Ende der Saison recht, aber bis dato läufts für ihn

flagg@3D
2010-09-21, 19:18:20
Erst das Theater gestern Abend mit Abwahl/Rücktritt Vorstand und jetzt geht der KSC in Berlin sportlich unter (Hertha führt 4:0).

KSC-Vorstand nimmt den Hut (http://www.fr-online.de/sport/fussball/ksc-vorstand-nimmt-den-hut/-/1474608/4664132/-/index.html)

The Heel
2010-09-21, 19:25:58
Gomez passt halt einfach schwer ins System. Unter Hitzfeld oder Heynckes wäre es eventuell anders gekommen. Außerdem verlagerte sich das Spiel durch Robbens Verpflichtung noch mehr weg aus der Mitte. Gomez ist jedoch ein Stoßstürmer, ein Abnehmer und der existiert im Bayernspiel so nicht. Olic und Klose bewegen sich mehr und vor allem besser und sind damit mehr am Spiel beteiligt. Außerdem ist Klose technisch stärker und Olic verarbeitet zumindest nicht ganz so viele Bälle so schlecht wie das Gomez tut.

das problem ist auch, dass van gaal schon mehrfach relativ deutlich gesagt hat, dass er gomez eigentlich gar nicht haben wollte. ist für einen jungen spieler (wird ja gern vergessen, dass gomez noch gar nicht so alt ist) in nem neuen umfeld mit viel mehr druck und der hohen ablöse im rücken natürlich gift. dann macht er die ersten spiele ganz ordentlich und schießt auch ein paar buden und findet sich dann auf der bank wieder. Ohne ne wirkliche Förderung oder Unterstützung des Trainers. Da hats dann letztlich jeder Spieler schwer. Von den Anlagen her ist Gomez immer noch einer der besten den wir in D haben.

Tomi
2010-09-21, 19:52:52
Erst das Theater gestern Abend mit Abwahl/Rücktritt Vorstand und jetzt geht der KSC in Berlin sportlich unter (Hertha führt 4:0).

KSC-Vorstand nimmt den Hut (http://www.fr-online.de/sport/fussball/ksc-vorstand-nimmt-den-hut/-/1474608/4664132/-/index.html)

ich finde Hertha sollte in der 2. Liga bleiben...so viele Erfolgserlebnisse wie nach 4 Spieltagen gabs in der ganzen letzten Erstligasaison nicht :D

ngl
2010-09-21, 20:04:55
Hoffenheim führt. Was war das aber auch für eine desolate Abwehrleistung.

feflo
2010-09-21, 20:05:01
Oh gott oh gott oh gott...nach 34 sekunden....:confused:

mapel110
2010-09-21, 20:05:06
Scheiße, Stream zu spät eingeschaltet. Hoppelheim hat schon angefangen. 1:0. ^^

dr_AllCOM3
2010-09-21, 20:05:14
Sauber, Bayern :)

feflo
2010-09-21, 20:13:49
Ey das kann man sich ja als Bayern Fan selbst nicht angucken. Diese hin und hergeschiebe....Das konnten die doch schon so viel besser.


Und jetzt mist abseits...

ngl
2010-09-21, 20:22:32
Was ihn da aber auch geritten hat abzuspielen. Bei Leverkusen hätte er noch selbst draufgepöhlt.
Hoffenheim spielt aber auch verdammt gefährliche Konter.

Matrix316
2010-09-21, 20:45:22
Oh Mann, tut den Kroos runter und jemand anderen rauf. Ist ja net auszuhalten, was der da rumstolpert. Hätte man den doch in Leverkusen gelassen...:|

Sven77
2010-09-21, 20:47:29
Krass wie Hoffenheim mauert ;D

Matrix316
2010-09-21, 20:49:39
Naja, Mainz auch nur 0:0 gegen die Geißböck. ;)

CJR
2010-09-21, 20:50:41
Naja, Mainz auch nur 0:0 gegen die Geißböck. ;)

Und? Ist euer Anspruch so gut zu sein wie Mainz? :freak:

Rolsch
2010-09-21, 20:53:36
Klose und Kroos findet die Liga ganz famos. ;)
Das Bayern Ball-Geschubse ohne Zug zum Tor ist echt übel anzuschauen. Da spielt der Klose im Strafraum wieder nach außen, ja nicht aufs Tor schießen. Kroos ist ein Witz.

WTC
2010-09-21, 21:00:15
Und? Ist euer Anspruch so gut zu sein wie Mainz? :freak:

ja, aktuell schon, denn mainz ist erster ;)

Matrix316
2010-09-21, 21:01:12
Und? Ist euer Anspruch so gut zu sein wie Mainz? :freak:
Von den Punkten her schon. ;D

Irgendwie nervt es, dass es schon wieder so scheiße losgeht wie die letzten zwei Jahre. Das kann doch kein Zufall sein.

XtraLarge
2010-09-21, 21:04:38
Pranjic? WTF?!

Matrix316
2010-09-21, 21:14:17
...vielleicht sollte mal jemand den Bayern erklären dass one touch Fußball nicht heißt, dass man den Ball nach einem Kontakt wieder zum Gegner zurückspielt...:|

schoppi
2010-09-21, 21:17:09
Warum gibt der Holländer nicht mal Gomez die Chance länger als zehn Minuten zu spielen? Olic und Klose zeigen doch auch schon mehrere hunderte Minuten das sie derzeit nicht in Form sind.

XtraLarge
2010-09-21, 21:21:39
MÜLLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drill
2010-09-21, 21:22:02
müller trifft und ribery verletzt sich (eher wird verletzt) bei der vorbereitung.

ngl
2010-09-21, 21:22:15
Endlich... Müller... mein Gott hoffentlich platzt mal der Knoten. Die Bayern waren letzte Saison so toll zuzuschauen.

schoppi
2010-09-21, 21:24:42
Das sieht nicht gut aus bei Ribery...

Sven77
2010-09-21, 21:27:39
Da sind die Bänder mit Sicherheit ab..

flagg@3D
2010-09-21, 21:30:41
Mainz knackt Kölner Abwehr 1:0.


.....H96 macht das 3:1 gegen Bremen, ausgerechnet Schulz.

XtraLarge
2010-09-21, 21:45:33
Ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt:

Der Altintop geht mir sowas von auf die Eier! Der kann einfach garnichts...

Sewing
2010-09-21, 21:47:53
mir geht van Bommel nur aufen Sack!

Warum wird der nicht jedes Spiel konsequent vom Platz gestellt? Selten großer Spasti der Typ!

Matrix316
2010-09-21, 21:49:56
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA BAYERN DUSEL OLE OLE OLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Mann, wie geil ist das denn...! :D

Drill
2010-09-21, 21:50:03
2:1 van buyten

dr_AllCOM3
2010-09-21, 21:50:04
Hannover zerlegt Bremen...

und Bayern gewinnt in letzter Minute.

XtraLarge
2010-09-21, 21:50:22
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!

ngl
2010-09-21, 21:50:56
Abseits, aber sehr sehr knapp. Na endlich! Wer sich hinten reinstellt frisst halt auch die Dinger!
Grz an die Bayern!

schoppi
2010-09-21, 21:51:22
Also als Mensch mag ich den van Bommel - gerade im ASS war er sehr humorvoll...als Spieler ist er wohl ein Drexsack, den man aber immer in der Mannschaft gebrauchen kann. Gerade in internationalen Foren ist van Bommel bei der WM aber auch sehr negativ gesehen worden.

Matrix316
2010-09-21, 21:51:37
Bremen verliert, Bayern gewinnt was schöneres gibts net. ;)

flagg@3D
2010-09-21, 21:52:01
Die Bayern machens, ist aber verdient.

Ronny145
2010-09-21, 21:52:38
Der Bayern Dusel hat wieder zugeschlagen. War Abseits.

mapel110
2010-09-21, 21:53:44
Der Bayern Dusel hat wieder zugeschlagen. War Abseits.
Und war der Freistoß vorher überhaupt berechtigt? Ich hab nichts gesehen.

Palpatin
2010-09-21, 21:54:35
Sieg! :P

ngl
2010-09-21, 21:55:37
Oh Shit, wenn ich gerade die Tabelle sehe, dann merke ich das der BVB morgen auf Platz2 aufsteigen wird. Verdammt das gab es lange nicht mehr und ich bin live im Stadion dabei
\o/

Sven77
2010-09-21, 22:00:10
Abseitstor in der Nachspielzeit... sagt mal wieder alles, oder. -.-

WTC
2010-09-21, 22:01:06
Abseitstor in der Nachspielzeit... sagt mal wieder alles, oder. -.-

jau, das sagt: die bayern haben gewonnen, muhahaha :D

Nick Nameless
2010-09-21, 22:03:27
Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr heraus: 2:0 gegen die berühmte Kölner Mauer. Macht 5 Siege aus 5 Spielen. Und nein, es ist nicht die Zweite Liga, ich hab eben noch mal nachgeschautt... unfassbar! ;D

Ronny145
2010-09-21, 22:06:59
Ja Mainz ist der Knaller bis jetzt. Aber auch Hannover liegt überraschend gut wo sie doch fast abgestiegen wären letztes Jahr.

feflo
2010-09-21, 22:07:02
Bitte bitte weiter in 442 spielen. Das in der ersten Halbzeit kann man ja nicht mehr mit ansehen.

Edit:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass eine Mannschaft die sich kaum bis nicht verändet hat, aufeinmal wieder so kacke spielt wie zum anfang der letzten Saison.
Das geht nicht in meinen Kopf. Auch wenn das Last minute Tor verdient war weil Hoffenheim ja garnichts mehr gemacht hat, aber sone Spielweise kann einfach nicht weitergehen.

War wohl ganz knapp Abseits, aber wen juckts. Hauptsache wieder 3 Punkte.

Und wieso man Van Bommel jedes Spiel unbedingt konsequent vom Platz stellen sollte versteh ich nicht.
Klar waren manche Aktionen heute hart, aber wenn man sich die Wiederholungen gegebn hat, war da keine Absicht zu sehen und auch keine brutalen Karatekicks.

flagg@3D
2010-09-21, 22:07:34
Abseitstor in der Nachspielzeit... sagt mal wieder alles, oder. -.-
Hoppelheim hat aber auch in der 2.Hz nix mehr gemacht nach vorne, naja mag beide Vereine nicht, find auch gut das der Lauf vom Rangnick erstmal gestoppt ist.

Matrix316
2010-09-21, 22:18:13
Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr heraus: 2:0 gegen die berühmte Kölner Mauer. Macht 5 Siege aus 5 Spielen. Und nein, es ist nicht die Zweite Liga, ich hab eben noch mal nachgeschautt... unfassbar! ;D
Also von mir aus kann Mainz auch in die Championsleague kommen. :D Wäre ja schon irgendwie lustig.

Und zum Bayern System: So richtig 4 4 2 wars auch net, da Klose quasi im Mittelfeld hinter Olic rumgeturnt hat. Da würde ich eher Schweinsteiger hinter die Spitzen und Van Bommel hinter dem.

feflo
2010-09-21, 22:20:08
Also von mir aus kann Mainz auch in die Championsleague kommen. :D Wäre ja schon irgendwie lustig.

Und zum Bayern System: So richtig 4 4 2 wars auch net, da Klose quasi im Mittelfeld hinter Olic rumgeturnt hat. Da würde ich eher Schweinsteiger hinter die Spitzen und Van Bommel hinter dem.

Ja ich weis auch nicht was die da momentan veranstalten. Jedenfalls klappt das nicht und wieso Lahm noc hdie Berechtigung hat rechts zu spielen frag ich mich auch. NIE funktioniert eine Flanke von dem.
Da muss sich jedenfalls richtig was tun. Aber ich freu mich trotzdem über den Sieg.
Hats wenigstens mit Kampf geklappt.

pubi
2010-09-21, 22:22:54
Immerhin bleibt die Werder-"Leistung" konstant. :uup:

So wird das nichts im Nord-Derby. ;(

Matrix316
2010-09-21, 22:27:04
Ja ich weis auch nicht was die da momentan veranstalten. Jedenfalls klappt das nicht und wieso Lahm noc hdie Berechtigung hat rechts zu spielen frag ich mich auch. NIE funktioniert eine Flanke von dem.
Da muss sich jedenfalls richtig was tun. Aber ich freu mich trotzdem über den Sieg.
Hats wenigstens mit Kampf geklappt.
Hehe, Van Gaal sagt selbst, dass Klose auf der 10 gespielt hat. ;)

Da hat man aber einen der besten Stürmer der WM und setzt ihn als Spielmacher ein... oh Mann...

Würden die einfach immer in der Nationalmannschaftsformation spielen... Müller war rechts ja auch wieder wesentlich besser als irgendwo in der Mitte. Und jetzt wo Ribery vielleicht verletzt ist, kann Altintop seine Kunstschüsse auch mal bei den Bayern zeigen und net nur in der Nationalmannschaft. ;)

mapel110
2010-09-21, 22:30:25
Problem bei Bayern sehe ich auch darin, dass sie jetzt viel mehr auf Flanken setzen wegen Klose. Ich mein, in der letzten Saison haben sie sich mehr in den Strafraum reingespielt. Und Flanken sind jetzt nicht die große Stärke der Bayern. Sieht man ja auch an den Ecken.

Vento
2010-09-21, 22:34:30
Kann auch nicht nachvollziehen warum man sich beim FCB nicht weiter verstärkt hat, sollte Ribery jetzt auch länger ausfallen könnte sich das noch massiv rächen, dann fällt mit Ribery und Robben die komplette Kreativabteilung flach.
Der Ausfall von Robben macht sich ja jetzt schon enorm bemerkbar, erst mit der Verpflichtung von Robben kam auch letzte Saison die Wende.
Wenn ein Trainer einem Gomez und Demichelis die Leistung für die erste Elf nicht zutraut hätte ich mindestens die beiden durch starke neue Spieler ersetzt.

Yups
2010-09-21, 22:34:37
Oh gott! Was hat Werder bitte veranstaltet? Da hat wohl jemand das Ergebnis verdreht.

Selbst die einfachsten Pässe gingen dauernd in die Hose. Was ist da bitte los? Hat man den Jungs jegliches Selbstbewusstsein geklaut?
So darf das echt nicht weiter gehen. Der einzige Trost ist da nur, dass die Konkurrenz aus dem letzten Jahr auch nicht besser spielt.

Matrix316
2010-09-21, 22:35:13
Flanken kann man nur, wenn da auch zwei Leute sind, weil bei einer Spitze Flanken ist sehr riskant, gerade wenn da meistens 3-5 Leute des Gegners stehen.

Oli_Immerschoen
2010-09-21, 22:37:29
Abseitsverdächtiges Siegtor in der Nachspielzeit für die Bayern, eigentlich ärgerlich. Aber ganz ehrlich? Man muss sich fragen, wie oft das Murmeltier noch grüßen muss, damit eine Truppe wie Hoffenheim schnallt, dass man gegen Bayern einen "Wunschspielstand" nicht über die Zeit retten kann indem man nur noch mauert. Das haben schon 1.000 Mannschaften vor ihnen versucht und es ist gefühlte 999 Mal schief gegangen. Bayernsieg ist immer Kagge, aber Hoffenheim gehört für diesen Antifußball auch bestraft. Glückwunsch an den Tulpengeneral.

Und so richtig ärgern kann ich mich heute auch nicht - dafür hat Werder schon gesorgt :D

feflo
2010-09-21, 22:39:22
Abseitsverdächtiges Siegtor in der Nachspielzeit für die Bayern, eigentlich ärgerlich. Aber ganz ehrlich? Man muss sich fragen, wie oft das Murmeltier noch grüßen muss, damit eine Truppe wie Hoffenheim schnallt, dass man gegen Bayern einen "Wunschspielstand" nicht über die Zeit retten kann indem man nur noch mauert. Das haben schon 1.000 Mannschaften vor ihnen versucht und es ist gefühlte 999 Mal schief gegangen. Bayernsieg ist immer Kagge, aber Hoffenheim gehört für diesen Antifußball auch bestraft. Glückwunsch an den Tulpengeneral.



Außer Köln. :freak:

Muselbert
2010-09-21, 23:04:56
derwesten.de: Interview mit Horst Heldt (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalkes-Heldt-Kuranyi-war-nicht-zu-finanzieren-id3739536.html)
Horst Heldt arbeitet seit drei Monaten mit Felix Magath auf Schalke zusammen. Im Interview spricht der 40-jährige Ex-Nationalspieler über seine Arbeit und die aktuellen Probleme im Verein.
Falls jemand mal wissen will was Horst Heldt eigentlich bei Schalke macht...wird aus diesem Interview wohl auch nicht schlau. Der weicht echt allen Fragen darüber aus :freak:

Lawmachine79
2010-09-22, 00:28:00
oha warmachine. Nicht immer hast du recht. Die Saison ist noch jung, aber Özil hat doch einen mehr als ordentlichen Einstand gehabt. Vielleicht hast du Ende der Saison recht, aber bis dato läufts für ihn
Ich schätze Özil als stillen, harmoniebedürftigen Spieler ein, der Nestwärme braucht. Die gibt es bei Real nicht. Bei Bremen gibt es die.

flagg@3D
2010-09-22, 07:35:24
Ich schätze Özil als stillen, harmoniebedürftigen Spieler ein, der Nestwärme braucht. Die gibt es bei Real nicht. Bei Bremen gibt es die.
Selbe gilt für Khedira auch, aber Menschen entwickeln sich auch weiter und können sich anpassen.

ollix
2010-09-22, 09:51:31
Oh gott! Was hat Werder bitte veranstaltet? Da hat wohl jemand das Ergebnis verdreht.

Selbst die einfachsten Pässe gingen dauernd in die Hose. Was ist da bitte los? Hat man den Jungs jegliches Selbstbewusstsein geklaut?
So darf das echt nicht weiter gehen. Der einzige Trost ist da nur, dass die Konkurrenz aus dem letzten Jahr auch nicht besser spielt.Jo, hast' Scheiße am Fuß kommt auch noch Pech dazu. Bis zum Eigentor hat es mir eigentlich ganz gut gefallen – man merkte, daß sie sich was vorgenommen hatten. Mit steigender Spieldauer wurde das aber immer schlechter und schlechter und irgendwie kommen die gerade miteinander so gar nicht zurecht, weil einfach überhaupt nicht miteinander gespielt wird; auf dem Platz suchen und fordern sie sich momentan null, jeder spielt nur für sich. Und das ist das eigentliche Problem, solange das nicht abgestellt wird und die wieder miteinander klarkommen, bringt es auch nichts das Problem bei den einzelnen Akteuren zu suchen. Wie daß z.B. Bargfrede und Hunt – zwei Erfolgsgaranten aus der letzten Saison – bisher eine total schwache Saison spielen. Pasanen (in Bremen beliebt als fußballerisch begrenzter aber normalerweise ruhiger verlässlicher Defensivallrounder) bisher nur in Ausnahmen auf irgendeiner Position Sicherheit ausgestrahlt hat, Silvestre gegen Mainz und Hannover unglaublich schlechte Spiele gemacht (hab ich wirklich selten so schlechte Leistungen eines Spielers gesehen) und die komplette Offensive einfach komplett in der Luft hängt. Frings und Fritz sind noch die einzigen Feldspieler, die auch positiv auffallen und Einsatz zeigen – aber auch die haben sich schon Böcke geleistet (das Eigentor von Fritz war dagegen Pech).

VOODOO-KING
2010-09-22, 09:54:41
Bitte bitte weiter in 442 spielen. Das in der ersten Halbzeit kann man ja nicht mehr mit ansehen.

oder vielleicht in 3-5-2? So defensiv wie die Gegner teilweise auch als Heimmannschaft spielen. Bayern hat nun in aller Regelmässigkeit meistens über 2/3 Ballbesitz. Kroos ist kein Aussenspieler, seine Stärken liegen im Zentrum. VanBommel/Schweinsteiger und Müller sind eh gesetzt, vorne sollte man weiter mit Olic+Klose spielen und Ribery ist erstmal ausser Gefecht gesetzt...

Muselbert
2010-09-22, 10:12:35
3-5-2 spielt man aber in der Regel mit 3 Innenverteidigern, nicht mit einem Innenverteidiger und zwei Außenverteigern. Damit würdest du also Lahm aus deiner Aufstellung nehmen. Verschiebt man dann hingegen Lahm und Contento ins Mittelfeld hat man eher ein verkapptes 5-3-2.

Metalmaniac
2010-09-22, 12:34:04
Gegen Hoffenheim war es jetzt aber schon krass mit dem Ballbesitz. Ich kann es fast nicht glauben, aber in der Bild steht was von 78%! Wie gut, daß sie dieses Spiel wenigstens mal gewonnen haben...

Lawmachine79
2010-09-22, 12:48:07
oder vielleicht in 3-5-2? So defensiv wie die Gegner teilweise auch als Heimmannschaft spielen. Bayern hat nun in aller Regelmässigkeit meistens über 2/3 Ballbesitz. Kroos ist kein Aussenspieler, seine Stärken liegen im Zentrum. VanBommel/Schweinsteiger und Müller sind eh gesetzt, vorne sollte man weiter mit Olic+Klose spielen und Ribery ist erstmal ausser Gefecht gesetzt...
Wenn ich mir Bayerns Mittelfeld angucke liegen Kroos' Stärken auf der Bank. Schweinsteiger, van Bommel - Ribbery, Robben, Müller (im Sturm nur Olic). Das ist m.E. die stärkste Konstellation - wo ist da Platz für Kroos? Einzige Möglichkeit ist, mit einer Raute zu spielen. Dann geht Müller zu Olic in den Sturm, Kroos dann hinter den Stürmern. Aber Ribery, Robben, Schweinsteiger, van Bommel - einer davon ist dann zuviel und muss entweder raus oder in die Abwehr. Schweinsteiger kann sowohl vor der Abwehr als auch auf einem Flügel der Raute spielen. Van Bommel hat AFAIK noch nie Innenverteidiger gespielt, könnte man sich aber vorstellen, wenn er da mitmacht. Der bringt mal Ordnung in den Sauhaufen und man Contento, diese Wurst, rausnehmen. Vor allem muss man, wenn man van Bommel hinten rein stellt, nicht Ribery oder Robben rausnehmen, man kann Schweinsteiger dann alleine vor die Abwehr stellen.

Tommes
2010-09-22, 12:54:43
Nun da Ribery und Robben verletzt sind, wird Kroos sicher öfter spielen.

flagg@3D
2010-09-22, 13:05:10
Gegen Hoffenheim war es jetzt aber schon krass mit dem Ballbesitz. Ich kann es fast nicht glauben, aber in der Bild steht was von 78%! Wie gut, daß sie dieses Spiel wenigstens mal gewonnen haben...

Jo war zum Teil 83% Ballbesitz der Bayern (Ende erste Halbzeit).

Lawmachine79
2010-09-22, 13:12:47
Nun da Ribery und Robben verletzt sind, wird Kroos sicher öfter spielen.
Ja, ok, das ist ja eine Ausnahmesituation.

Matrix316
2010-09-22, 13:14:56
Hoffenheim hat ja nix gemacht, außer sich hinten reingestellt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Bayern aus trotz mal sich genauso hinten reinstellen wie der Gegner. Allerdings würde man dann sicher mehr Tore kassieren. ;) Man könnte dann aber auch mehr kontern, was ja eher ne Stärke von Klose, Müller und Co ist. Hat man ja bei der WM gegen Argentinien und England gesehen. :)

Matrix316
2010-09-22, 13:18:24
Nun da Ribery und Robben verletzt sind, wird Kroos sicher öfter spielen.

Da würde ich lieber ein klares 4:4:2 bevorzugen mit


Klose Gomez (Olic)

Altintop Müller
Schweini Van Bommel

Sven77
2010-09-22, 13:18:31
Hoffenheim hat ja nix gemacht, außer sich hinten reingestellt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Bayern aus trotz mal sich genauso hinten reinstellen wie der Gegner. Allerdings würde man dann sicher mehr Tore kassieren. ;) Man könnte dann aber auch mehr kontern, was ja eher ne Stärke von Klose, Müller und Co ist. Hat man ja bei der WM gegen Argentinien und England gesehen. :)

BS, Hoffenheim hat sich nur in der zweiten Hälfte hinten reingestellt, kein Wunder bei den Kontern die die in der ersten Hälfte gerannt sind. Die waren am Ende einfach platt.

Palpatin
2010-09-22, 13:23:15
Da würde ich lieber ein klares 4:4:2 bevorzugen mit


Klose Gomez (Olic)

Altintop Müller
Schweini Van Bommel


Wiso nicht Kroos auf Links, genau da hat er doch letztes Jahr bei Leverkusen groß aufgespielt.

Matrix316
2010-09-22, 13:50:33
Wiso nicht Kroos auf Links, genau da hat er doch letztes Jahr bei Leverkusen groß aufgespielt.
Könnte man auch tun, aber Altintop wäre sicher auch viel besser als er zu sein scheint, wenn er denn mal öfter spielen würde. In der Vorbereitung ohne die großen WM Stars, waren die Bayern offensiv ja auch garnet so schlecht.

flagg@3D
2010-09-22, 13:51:45
Ribery fällt ca. 4 Wochen aus (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article9798614/Ribery-faellt-vier-Wochen-aus-Van-Gaal-erleichtert.html)

Tommes
2010-09-22, 14:10:07
Kroos hat aber mehr Perspektive als Altintop.

Matrix316
2010-09-22, 14:34:13
Kroos hat aber mehr Perspektive als Altintop.
Klar, aber im Moment braucht man Leistung und keine Perspektive aufm Platz. Kroos ist vor dem Tor einfach zu zögerlich. Hat man ja gestern wieder gesehen.

LairD
2010-09-22, 15:54:53
Altintop links bringt doch gar nichts.
Hat man doch gegen Rom gesehen, als er entweder aus dem Halbfeld Alibi-Flanken geschlagen, oder Rückwärts- bzw. Seitwärtspässe gespielt hat.
Der hat eben keinen linken Fuß und das wissen die Gegner und stellen sich drauf ein.
Witzig ist auch das Kroos so kritisiert wird.Der ist der jüngste im Mittelfeld und wird am meisten kritisiert, obwohl der Aggressivleader und Ribery bisher auch keine Leistung gebracht haben.

flagg@3D
2010-09-22, 20:02:05
Ich wünsch mir jetzt ein Dreier, aber Nürnberg ist kein gutes Pflaster und Delpierre wird geschont.
Camoranesi hockt auf der Bank, naja der wird kommen wenn wir hinten liegen.

Lol, Abwehr pennt, Schieber (Leihe von uns) macht das 1:0 Nürnberg -.-

Sven77
2010-09-22, 20:05:45
Wenigstens hat's der Julian geschossen ^^

mapel110
2010-09-22, 20:11:17
Die Hölle friert zu. Schalke führt in Freiburg. Abstaubertor. Raketic.

Kira
2010-09-22, 20:25:40
mein adthe stream zum dortmund-spiel wird immer schlimmer :( irgendwie gibt es heute wohl keinen gescheiten stream :(

flagg@3D
2010-09-22, 20:26:23
Didavi verletzt, Knie verdreht. Vorhin hat Cacau einen Faustschlag kassiert, wurde nicht geandet. Camoranesi kommt.

iFanatiker
2010-09-22, 20:36:24
1:0 für Dortmund durch El Pantera.

FCK spielt allerding wieder beinhart und ganz gut. Ziemlich starkes Spieles von beiden in den 30. Minuten. Dortmund gewinnt aber Oberhand. Wichtiger Sieg für uns falls es klappt.

flagg@3D
2010-09-22, 20:42:13
Bekommt der VfB das 1:1 aberkannt, keine Ahnung warum -.-

Sven77
2010-09-22, 20:42:36
Lol, warum gibt der das 1:1 für den VfB nicht?

flagg@3D
2010-09-22, 20:44:35
Schieber tritt Träsch, wtf?

iFanatiker
2010-09-22, 20:45:39
2:0 für den BvB durch unseren Dortmunder Jung Großkreutz.

Also Ofensive läuft bei Dortmund wie geschmiert zur Zeit. Die Gegner sollten es gegen uns eher mit Mauern versuchen. Die Roten Teufel waren zu offen. Böser Fehler gegen diese Dortmunder, aber zumindest ja doch kein gemauer wie manch andere es diese Tage spielen. :biggrin::biggrin:

Und ich liege mit fetter Erkältung@home und bin nicht im Stadion......... *heul*

Sven77
2010-09-22, 20:46:14
Schieber tritt Träsch, wtf?

War keine Absicht, hat man gesehen..

Kira
2010-09-22, 20:47:50
2:0 für den BvB durch unseren Dortmunder Jung Großkreutz.

Also Ofensive läuft bei Dortmund wie geschmiert zur Zeit. Die Gegner sollten es gegen uns eher mit Mauern versuchen. Die Roten Teufel waren zu offen. Böser Fehler gegen diese Dortmunder, aber zumindest ja doch kein gemauer wie manch andere es diese Tage spielen. :biggrin::biggrin:

Und ich liege mit fetter Erkältung@home und bin nicht im Stadion......... *heul*

da hast du Recht! sie spielen in der Hinsicht erschreckend gut! früher waren sie noch unkreativ und hölzern nach vorn... vor allem Sahin spielt heute wie ein Iniesta :eek: sehr schöne Pässe dabei!

flagg@3D
2010-09-22, 20:48:57
Schirigespann völlig überfordert , das kann noch heiter werden.

Pogos Einsatz wurde als Stürmerfaul gewertet, find ich ne harte Entscheidung, aber ok, muss man abhacken.

Nach 3 Zeitlupen seh ich kein Foul.

iFanatiker
2010-09-22, 21:04:20
da hast du Recht! sie spielen in der Hinsicht erschreckend gut! früher waren sie noch unkreativ und hölzern nach vorn... vor allem Sahin spielt heute wie ein Iniesta :eek: sehr schöne Pässe dabei!

Jo. Sahin (gefällt mir die letzten Monate schon gut) verdammt stark heute. Geile Pässe von ihm.

Schirigespann völlig überfordert , das kann noch heiter werden.

Drees? Ihr habt mein Mitleid.

Laß mal raten...... Nürnberg spielt schon chinesiche Mauer? :biggrin:

backfisch
2010-09-22, 21:06:05
da hast du Recht! sie spielen in der Hinsicht erschreckend gut! früher waren sie noch unkreativ und hölzern nach vorn... vor allem Sahin spielt heute wie ein Iniesta :eek: sehr schöne Pässe dabei!Sahin macht bisher wirklich wieder ein super Spiel. Insgesamt gefällt er mir im Zusammenspiel mit Bender auch besser als mit Kehl. Wenn Bender ihn Absichert, schaltet er sich viel öfter in's Offensivspiel ein und kann dann solche Sahnepässe wie heute spielen. Wobei seine langen, präzisen Zuspiele aus dem defensiven Mittelfeld auch häufig eine Augenweide sind.

Außerdem gefällt mir der Schiedsrichter heute ganz gut. Muss ja auch mal gesagt werden. ;)

iFanatiker
2010-09-22, 21:18:35
Unsere Dortmunder Jungs müssen ihre Chancenverwertung echt verbessern. :biggrin::biggrin:

Aber diese Saison scheint das Motto von Il Kloppo nicht zu sein: Rennt.....rennt sondern Angriff....Angriff....Angriff!!!. ;D

Befürchte aber fast wir werden mit unseren ofensiven Spiel total gegen die Bayern abstinken. Aber lieber als wahre Männer untergehen ohne Mauern. :biggrin:

Edit:

Geht doch. 3:0 durch Hummels (Sahin ist ja heute echt stark).

Edit 2:

1:1 in Freiburg.

Ich glaube ich merke schon wie ich immer gesünder werde......... 2:1 wäre ziemlich perfekt.

flagg@3D
2010-09-22, 21:29:11
A Drees, Nürnberg schiebt halt zwei 4er-Ketten und kontert. Waren aber bis auf den einen Angriff eher harmlos. Jetzt sind sie zu 10.

nampad
2010-09-22, 21:30:17
MAAAAAAAAAN.........so unverdient von den Wolfsburgern :(

iFanatiker
2010-09-22, 21:33:37
A Drees Jetzt sind sie zu 10.

Aber schon geil wie konfus wie der pfeift....gerade die Situation bei der Gelb-Roten gesehen. Ja...wer kriegt nun die Gelbe..... ;D

Hoffe mal ihr schafft noch diese fränkischen Angsthasen. Mauern im regulären Ligaspiel = :P:mad::mad:

Edit: Dortmund schieß den FCK ab. 4:0 Lewandowski. Der wird ja so ein richtiger Joker. ;D

flagg@3D
2010-09-22, 21:38:13
Das ist Fußball, Nürnberg zu 10 jetzt wieder stabil und der VfB hat den Faden verloren, denke das wir's nix mehr.

iFanatiker
2010-09-22, 21:43:01
In Freiburg gibt es gerade:

2 x 5-er Ketten der Schalker versuchen das 1:1 zu halten und die Freiburger veranstalten Tontaubenschießen auf Neuer. :biggrin:;D

Edit: Die Blauen führen nun doch mit 2:1 durch Huntelaar. Sehr unverdient IMHO.

flagg@3D
2010-09-22, 21:44:20
Yes, Helmut zum 1:1.

_flx
2010-09-22, 21:46:34
Lautern dreht das noch :D

iFanatiker
2010-09-22, 21:47:41
Panter schlägt wieder zu: 5:0 für die Borussen.

Sehr bittere Niederlage für die Roten Teufel. Aber eigentlich total verdient. Dortmund hat sie offensiv in Grund und Boden gespielt. Freut mich, daß wir mit Pisczek nun auch mal eine braucbare Alternative zu Owo haben.

Bayern kann doch kommen.

Huhamamba
2010-09-22, 21:49:35
lol wasn los hier? Dreimal Platzverweis innerhalb kürzester Zeit. :ulol:


edit: Und Nürnberg mit dem ersten Dreier beim willkommenen Aufbaugegner aus dem Schwabenland. :tongue:

Kira
2010-09-22, 21:50:22
hat Owo nicht gespielt weil er veletzt ist oder war das einfach eine Entscheidung vom Klopp? Piesczek > Owo!!!!!

Lewandrowski kommt für paar Min und macht sein Tor :D

flagg@3D
2010-09-22, 21:50:22
Pinola kontert uns aus, das war der Sack mit dem Boxschlag, ich könnt kotzen.

iFanatiker
2010-09-22, 21:55:40
Also Rot geblitzt hat es ja heute echt oft.

Paar Ergebnisse sind zum kotzen. :mad: Die Schwaben hatten echt Pech mit dem Schiri.

hat Owo nicht gespielt weil er veletzt ist oder war das einfach eine Entscheidung vom Klopp? Piesczek > Owo!!!!!


War wohl nur Rotation um Owo bißchen zu schonen, so Klopp in der PK. IMHO ist Owo manchmal unser schwächstes Glied hinten. In jedem Fall geil falls Piesczek sich als gute Alternative auf der Position erweist.

Skinner
2010-09-22, 21:56:06
Dortmund hat heute wieder mal Weltklasse Fussball abgeliefert. Der Klopp war eben im Sky Interview mal wieder voll des Lobes. Zu recht. Will nur hoffen das die Form noch ein paar Wochen anhält :)

Ronny145
2010-09-22, 21:57:08
Das hat Freiburg mal total vergeigt, hätte nicht sein dürfen. Stuttgart scheint die Hinrunde vom letzten Jahr wiederholen zu wollen. Bremen liegt auch kaum besser.

Lawmachine79
2010-09-22, 21:57:29
Kommt heute noch irgendwo Fußball im Free-TV?
Ein guter Tag für mich :D - Lautern ist (neben Gladbach und Köln; gegen Schalke habe ich nix, die muss man einfach süß finden) mein Hassverein seit diesem Skandal-3:6 1995 im DFB-Pokal.

BBB
2010-09-22, 21:57:53
Yeah Schalke hat gewonnen! GEilo! :biggrin:

Lawmachine79
2010-09-22, 22:00:16
Yeah Schalke hat gewonnen! GEilo! :biggrin:
Joar - angeblich haben BBC und CNN für diese Meldung das laufende Programm unterbrochen.

mapel110
2010-09-22, 22:00:38
Yeah Schalke hat gewonnen! GEilo! :biggrin:
Zurück in den Keller mit dir. Husch Husch! Immernoch 18. :tongue:

flagg@3D
2010-09-22, 22:00:58
Dortmund sehr beeindruckend, gratu. VfB muss jetzt halt daheim gewinnen , Leistung war jedenfalls gut, Fehlpass von Camoranesi war verheerend, fands aber gut, dass sie nach dem 1:1 auf Sieg gespielt haben.

flagg@3D
2010-09-22, 22:02:58
Yeah Schalke hat gewonnen! GEilo! :biggrin:
Gratz ;)

Huhamamba
2010-09-22, 22:09:56
Kommt heute noch irgendwo Fußball im Free-TV?
22:30 Sportschau im ARD mit der Zusammenfassung dieses Spieltags. ;)

Lawmachine79
2010-09-22, 22:09:56
Zurück in den Keller mit dir. Husch Husch! Immernoch 18. :tongue:
Ja, leider ist Mainz so gut, ich hätte zu gerne ein Tabellenfoto, auf dem Dortmund 1. und Schalke 18. ist :D.
22:30 Sportschau im ARD mit der Zusammenfassung dieses Spieltags. ;)
Wird geguckt :D.

Noebbie
2010-09-22, 22:11:04
Ja, leider ist Mainz so gut, ich hätte zu gerne ein Tabellenfoto, auf dem Dortmund 1. und Schalke 18. ist :D.

34. Spieltag :cool:

DarkFox
2010-09-22, 22:54:35
VfB echt unglücklich wie man es in der Sportschau so sieht. Naja, Leben geht weiter...

CJR
2010-09-22, 22:57:31
VfB echt unglücklich wie man es in der Sportschau so sieht. Naja, Leben geht weiter...

Unglücklich nenn ich das nicht mehr, das ist krass verschoben durch den Schiri.
Klare Tätlichkeit von Pinola, der zudem dann noch das Siegtor geschossen hat.
Und dann, also wenn das ein Foul sein soll, dann sollten wir ab jetzt Hallenhalma spielen. Der Verteidiger zieht genauso locker am Trikot, absolut lächerlich...

Sven77
2010-09-22, 23:00:53
Der Drees soll mir mal nachts begegnen... wasn scheiß Spieltag ;(

The Heel
2010-09-22, 23:07:50
der ayetekin war auch net besser in gladbach. grottenschlecht.

CJR
2010-09-22, 23:08:23
Poah, sowas unsportlicheres hab ich noch nie gesehen was Gladbach da angestellt hat. Unglaublich. Dass ich Kölner bin spielt hier keine Rolle, sowas krasses habe ich noch nicht gesehen.

Sven77
2010-09-22, 23:15:27
der ayetekin war auch net besser in gladbach. grottenschlecht.

Jo, grad gesehen.. Sauerei wieder dieser Wochenende Spieltag

ngl
2010-09-23, 00:05:56
Mein Gott war das heute eine Feier in Dortmund. Einfach genialer Tag heute. Kam mir fast vor wie beim Wrestling. Lautern stand von vornerein als verlierer Fest und wir feierten einfach die Tore dahin. Eine Einmannschaftsshow nur für die Fans. Wahnsinn.

Wolf2k
2010-09-23, 00:55:38
Ich komm gerade nach Hause ausm Station, meine Fresse. Danke HSV für den versauten Abend.... Die ganze Partie dominiert und dann verlieren wir trotzdem 1:3.
Jansen mit so krassen Fehlern, die zu 2 Gegentoren geführt haben, dazu Pitroipa, der zwar schnell laufen kann, aber immern och keine Abschluß hat und Ruud, der im Strafraum verhungert ist.
15:1 Ecken und die haben es nicht geschafft das Ding ins Tor zu bekommen, super HSV wirklich....

Rockhount
2010-09-23, 01:05:09
Danke Eintracht Frankfurt und besonders Paddy Du Ochse Ochs.
Wieder mal verloren, weil ein Tor meist halt net reicht und dann noch Foul, Rot und Elfer in der 89. Minute. Dümmer gehts nimmer. Und auch Danke fur die Stunde Stau auf der A1, die ich dank Dir so gutgelaunt nachts erleben durfte.
Charakterschweine seid ihr!!!
In Interviews die grosse Fresse von wegen 50 Punkte unso. Auf Platz is dann essig...habt wohl alle gedacht, das nach dem Anklopfen ans internationale Geschäft im letzten Jahr nun der Durchmarsch von alleine geht...

WTC
2010-09-23, 09:03:36
Danke Eintracht Frankfurt und besonders Paddy Du Ochse Ochs.
Wieder mal verloren, weil ein Tor meist halt net reicht und dann noch Foul, Rot und Elfer in der 89. Minute. Dümmer gehts nimmer. Und auch Danke fur die Stunde Stau auf der A1, die ich dank Dir so gutgelaunt nachts erleben durfte.
Charakterschweine seid ihr!!!
In Interviews die grosse Fresse von wegen 50 Punkte unso. Auf Platz is dann essig...habt wohl alle gedacht, das nach dem Anklopfen ans internationale Geschäft im letzten Jahr nun der Durchmarsch von alleine geht...

ich glaub da dachtet "ihr" fans eher das ein durchmarsch von alleine geht, oder? Wenn ich mir deinen frust nach grad mal 5 spieltagen so ansehe...

Sven77
2010-09-23, 09:06:50
Vor allem was soll der Ochs da machen.. wenn er den Fuss net hinstellt ist Vidal (oder wars Derdiyok) durch. Und das Foul an Franz war ne klare Rote, versteh nicht wie man das übersehen kann..

Kosh
2010-09-23, 12:40:48
Wegen mir kann die Saison heute abgepfiffen werden :D

Schalke und Frankfurt steigen ab, Mainzer werden Mainzer und Dortmund Platz 2.
Ok,Bayern sollte noch auf 3 stehen,aber man kann nicht alles haben :D

Edit: Lol,schöner Verschreiber :D Mainzer werden Meister sollte das heissen,aber liest sich zu schön ums zu ändern :D

flagg@3D
2010-09-23, 12:43:52
Wegen mir kann die Saison heute abgepfiffen werden :D

Schalke und Frankfurt steigen ab, Mainzer werden Mainzer und Dortmund Platz 2.
Ok,Bayern sollte noch auf 3 stehen,aber man kann nicht alles haben :D

Edit: Lol,schöner Verschreiber :D Mainzer werden Meister sollte das heissen,aber liest sich zu schön ums zu ändern :D

mainzer werden Mainzer? Ja ist denn schon Fassenacht?

Ok ist schon...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0910/Bilder/fans-mainz-514.jpg

Kosh
2010-09-23, 12:48:05
mainzer werden Mainzer? Ja ist denn schon Fassenacht?

Ok ist schon...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0910/Bilder/fans-mainz-514.jpg

In Mainz ist immer Fassenacht. Und wir sind auch nur ein Karnevals Verein :D

Weiß noch,wie uns tatsächlich die Fans eines Vereins damit ärgern wollten,indem sie sangen : "Ihr seit nur ein Karnevalsverein".

War ungefähr so eine Beschimpfung wie Bayern mit Rekordmeister oder CL Sieger zu beschimpfen :D

flagg@3D
2010-09-23, 12:50:00
Sollt eigentlich nicht geärgert sein :(

Der Fan ist ja immer zu sehen zumindest bei Heimspielen.

Nick Nameless
2010-09-23, 13:20:43
Der Fan ist ja immer zu sehen zumindest bei Heimspielen.


De Bajazz, die Aufmerksamkeitshure. Der Typ nervt schon ziemlich viele 05er. Soll auch n ziemlich komischer Vogel sein.

Wie auch immer, ich kanns immer noch nicht glauben und hab mir die Tabelle heute ausgedruckt und an die Tür gehängt. Mainz 05 vor Mainz 05 II, mit großem Abstand auf Frankfurt und Lautern. van Gaal würde sagen: Das ist unglaublich! :freak:

flagg@3D
2010-09-23, 13:34:58
De Bajazz, die Aufmerksamkeitshure. Der Typ nervt schon ziemlich viele 05er. Soll auch n ziemlich komischer Vogel sein.

Wie auch immer, ich kanns immer noch nicht glauben und hab mir die Tabelle heute ausgedruckt und an die Tür gehängt. Mainz 05 vor Mainz 05 II, mit großem Abstand auf Frankfurt und Lautern. van Gaal würde sagen: Das ist unglaublich! :freak:

Mainz 05 vor Mainz 05 II loool was geht denn heute hier ab ;D

blackbox
2010-09-23, 13:38:26
Was war denn gestern los?
Da waren ja so einige unsportliche Sachen dabei.
Insbesondere der Freiburger Barth. Was hat den denn geritten, dass er einen Ellenbogencheck gegen Huntelaar gemacht hat? Glatte Tätlichkeit und somit 5 Spiele Sperre. Aber so nur eine Gelbe und sonst nichts. Ich hoffe, da kommt noch was vom DFB.

Nick Nameless
2010-09-23, 13:40:41
Mainz 05 vor Mainz 05 II loool was geht denn heute hier ab ;D


Kloppo, Co Buvac, Zidan, Subotic, Feulner, Da Silva... alles beliebte Ex-Mainzer. ;)

flagg@3D
2010-09-23, 13:46:22
Was war denn gestern los?
Da waren ja so einige unsportliche Sachen dabei.
Insbesondere der Freiburger Barth. Was hat den denn geritten, dass er einen Ellenbogencheck gegen Huntelaar gemacht hat? Glatte Tätlichkeit und somit 5 Spiele Sperre. Aber so nur eine Gelbe und sonst nichts. Ich hoffe, da kommt noch was vom DFB.
Was soll den kommen wenn es gelb gab, anders sieht es bei Pinola mit seim Faustschlag aus, aber das bringt dem VfB im Nachgang auch nix mehr.

Kloppo, Co Buvac, Zidan, Subotic, Feulner, Da Silva... alles beliebte Ex-Mainzer. ;)
Ach so, das wußt ich nicht XD

ineluki
2010-09-23, 16:54:53
Was soll den kommen wenn es gelb gab, anders sieht es bei Pinola mit seim Faustschlag aus, aber das bringt dem VfB im Nachgang auch nix mehr.

Und Cacau wird bitte wegen schlechter Schauspielerei mitgesperrt. Meine 8jährigen Karatemädels hauen härter zu, und der stirbt halb...

flagg@3D
2010-09-23, 17:28:02
Und Cacau wird bitte wegen schlechter Schauspielerei mitgesperrt. Meine 8jährigen Karatemädels hauen härter zu, und der stirbt halb...

Ok, dann gibt es ihn Zukunft nur rote Karten wenn man den anderen totprügelt, oder wie legen wir die Faust in Cacaus Magen aus?

Eh egal DFB läßt das kalt

Pinola und Barnetta kommen ohne Anklage davon (http://www.fr-online.de/sport/pinola-und-barnetta-kommen-ohne-anklage-davon/-/1472784/4671632/-/index.html)

Bubba2k3
2010-09-23, 18:32:25
Ich komm gerade nach Hause ausm Station, meine Fresse. Danke HSV für den versauten Abend.... Die ganze Partie dominiert und dann verlieren wir trotzdem 1:3.
Jansen mit so krassen Fehlern, die zu 2 Gegentoren geführt haben, dazu Pitroipa, der zwar schnell laufen kann, aber immern och keine Abschluß hat und Ruud, der im Strafraum verhungert ist.
15:1 Ecken und die haben es nicht geschafft das Ding ins Tor zu bekommen, super HSV wirklich....


Stimmt, die haben fast das ganze Spiel dominiert und schaffen nur ein Tor. Eigentlich ein sehr gutes Spiel des HSV, aber man muss bei den vielen Chancen auch mal das Tor treffen. :(

Rockhount
2010-09-23, 18:33:53
Vor allem was soll der Ochs da machen.. wenn er den Fuss net hinstellt ist Vidal (oder wars Derdiyok) durch. Und das Foul an Franz war ne klare Rote, versteh nicht wie man das übersehen kann..

Das Foul war noch nicht mal das Problem.
Was viel mehr ein Problem ist, ist die gelbe Karte, die er sich gefangen hat.
Das war ein Frustfoul, 15 Sekunden nachdem Paddy meinte gefoult worden zu sein. Er rennt seinem Gegenspieler hinterher und in nem Zweikampf tritt er ihm unkontroliert in die Beine. Gelb.

Die Gelb-Rote war dann die logische Konsequenz, wobei da ein Kapität auch mal überlegen muss, ob er seiner Mannschaft mit dem Elfern und der sicheren roten Karte da einen solchen Gefallen tut...

ich glaub da dachtet "ihr" fans eher das ein durchmarsch von alleine geht, oder? Wenn ich mir deinen frust nach grad mal 5 spieltagen so ansehe...

Für einen Aussenstehenden mag es so wirken.
Aber Dir sei gesagt:
Die Spieler haben vor der Saison großspurig von 50 Punkten gesprochen. Geben sich immer sehr redegewandt und offen in Interviews. Nur stimmt mittlerweile die Leistung auf dem Platz nicht mehr. Das sind in Summe nicht nur diese fünf Spieltage, da kannste mindestens die letzten sechs der Rückrunde 2009/10 auch dazurechnen.
Das ist eine Art, die mich und andere Fans ankotzt. Neben dem Platz liefern sie "Topleistungen" sobald ein Mikro in der Nähe ist und aufm Platz geht wie so oft nix.
Nicht das sie schlecht gespielt hätten, aber wenn man gewinnen will, gerade auswärts, dann reicht bei einem ordentlichen Gegner eben dann ein Tor alleine meist nicht. Und für nen Punkt wirds auch eng...

Das hat nix mit übertriebener Erwartungshaltung oder einem Selbstläufer in Sachen Europacup zu tun. Das erwarte ich nicht, da ist die Eintracht sowas von nicht reif dafür...Es geht mir um die Einstellung an sich und die ist mittlerweile mindestens äußerst fragwürdig.

nampad
2010-09-23, 19:01:07
Stimmt, die haben fast das ganze Spiel dominiert und schaffen nur ein Tor. Eigentlich ein sehr gutes Spiel des HSV, aber man muss bei den vielen Chancen auch mal das Tor treffen. :(


Allein die ganzen Ecken waren eine Tortur. Nach den Eckballtoren der vorangegangenen Spiele habe ich mir da mehr erhofft.
Wolfsburg hatte zwar auch gute Chancen, aber eigentlich hätte der HSV das Ding schaukeln müssen :(

Muselbert
2010-09-23, 19:17:50
Bild.de: "Timo Gebhart mit Blut-Wunde an der Achillessehne" (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/09/23/timo-gebhart/vfb-stuttgart-star-blut-wunde-achillessehne.html)
In der Halbzeitpause fällt der blutgetränkte Stutzen von Gebhart auf. Der Mittelfeldspieler zieht Schuh und Strümpfe aus - und die Ärzte erschrecken. VfB-Arzt Heiko Strigel: "die Achillessehne lag frei." 40 Minuten hat der Stuttgarter so Bundesligafußball gespielt!
Er wollte sogar weiterspielen, die Ärzte haben das (selbstverständlich) verboten. Der muss ja massig Adrenalin ausgeschüttet haben, wenn er so ne Verletzung nicht bemerkt :freak:

mapel110
2010-09-23, 19:29:36
Nur die Harten kommen in den Garten. :uup:

Sven77
2010-09-23, 19:58:30
Der hat sowieso einen an der Waffel.. wenn er sich mit seinem Ego nicht immer selbst im Weg stehen würde, kann aus ihm noch ein richtig Guter werden.

Vielleicht sollte man den Wolf einfach mal anzeigen.. das ist ja schon Vorsatz

flagg@3D
2010-09-23, 20:14:26
Der hat sowieso einen an der Waffel.. wenn er sich mit seinem Ego nicht immer selbst im Weg stehen würde, kann aus ihm noch ein richtig Guter werden.

Vielleicht sollte man den Wolf einfach mal anzeigen.. das ist ja schon Vorsatz

Der muss öfter den Kopf hoch nehmen und auch mal den einfachen Pass spielen, ansonsten war ich auch schon letzte Saison sehr angetan von Ihm, Einsatz stimmt immer, nur etwas weniger Spitze-Hacke und so, vor allem wenn es eh nicht läuft.

Oli_Immerschoen
2010-09-23, 22:02:31
Stimmt, die haben fast das ganze Spiel dominiert und schaffen nur ein Tor. Eigentlich ein sehr gutes Spiel des HSV, aber man muss bei den vielen Chancen auch mal das Tor treffen. :(

Japp, das war echt der Hammer. So gut haben sie lange nicht mehr gespielt. Aber dem Janssen hätte mal einer sagen müssen, dass ein linker Verteidiger auch Defensiv-Aufgaben hat. Und Rost hatte auch nicht grad seinen besten Tag. Am schönsten fand ich aber Petric: einmal auf die Bank, da will er gleich den Verein verlassen. Und dann darf er durch spielen und dann so ein graupiger Auftritt. Bisschen wenig Fußball für so viel Ego.

Richtig gut gefallen hat mir aber Pitroipa. Wie der vorm 1:1 den "Weltmeister-Verteidiger" wie eine Fahnenstange umkurvt hat, war echt sehenswert. Und Ze war auch gut unterwegs. Super schade, 5% mehr Glück und ein paar dumme individuelle Fehler weniger, dann gewinnen sie das locker. Das sollte gestern wohl einfach nicht sein :(. Trotzdem: Lieber den Powerfußball von gestern und mal ein Spiel verlieren als dieses grausame Gekicke der letzten Saison. Das wird noch was :up:

Tidus
2010-09-23, 23:21:12
Hach, momentan isses einfach geil, BVBler zu sein. :usweet: :ucatch: :biggrin:

mapel110
2010-09-24, 00:05:33
Wollen wir hoffen, dass das nach den Spielen gegen Sevilla und Bayern auch noch so ist. :ugly: Ich hab da so meine Zweifel. Wird wieder Zeit für einen Einbruch.

Tidus
2010-09-24, 00:11:13
Wollen wir hoffen, dass das nach den Spielen gegen Sevilla und Bayern auch noch so ist. :ugly: Ich hab da so meine Zweifel. Wird wieder Zeit für einen Einbruch.
Sevilla hat in dieser Saison noch gar nicht überzeugen können...

Die Bayern sind dafür bekannt, dass sie gerade gegen uns wieder zur alten Form finden und uns ordentlich einen einschenken. Aber mal sehen. Dortmund wird sich jedenfalls nicht verstecken und ein 0:0 ermauern so wie Köln. :ugly:

Ajax
2010-09-24, 09:01:55
Sevilla hat in dieser Saison noch gar nicht überzeugen können...

Die Bayern sind dafür bekannt, dass sie gerade gegen uns wieder zur alten Form finden und uns ordentlich einen einschenken. Aber mal sehen. Dortmund wird sich jedenfalls nicht verstecken und ein 0:0 ermauern so wie Köln. :ugly:

Das könnt ihr doch auch gar nicht. Jedenfalls wird der Mats Hummels bei guten Leistungen in beiden Spielen in das Blickfeld von Löw rutschen. Da kann er wirklich beweisen, ob er zu größerem berufen ist. Wenn er in beiden Spielen überzeugt, muss ihn Löw ja mal einladen.

Berserker
2010-09-24, 11:28:04
Denke,auch,dass wir gegen Bayern verlieren und am WE noch gegen Pauli gewinnen.
ABer allein,dass wäre fantastisch/unglaublich/weltklaase. Dann hätten wir 9 von 11 Spielen gewonnen (Sevilla mal weggelassen) :eek:


@tidus: Naja bei Schalke dachte man,dass auch,dass sie gegen uns wieder gut auftreten.;) Da sie immer in den letzten Jahren gewonnen oder unentschieden gespielt haben.

@Ajax: Jepp,mauern ist irgendwie nicht unser Ding. Denn dann haben wir sehr oft noch hinten einen eingefangen,so lange wir Druck nach vorne ausüben,war es meistens gut.

ngl
2010-09-24, 12:37:36
@Ajax: Jepp,mauern ist irgendwie nicht unser Ding. Denn dann haben wir sehr oft noch hinten einen eingefangen,so lange wir Druck nach vorne ausüben,war es meistens gut.

Liegt vor allem daran, weil Klopp das Mittelfeld ins Offensivspiel schult. Auch die Abwehr ermuntert er durchaus vorzurücken, wenn es sich anbietet. Hat man sehr schön im Stadion beim Spiel gegen Lautern gesehen. Man sieht ja sehr gut wie grandios die Mannschaft mittlerweile Abwehrketten knacken kann. Dabei wird aber etwas das Defensivverhalten vernachlässigt. Vor allem im Mittelfeld passieren immer wieder kleinere Fehler im Stellungsspiel, die sich dann auf die Defensive auswirken.
Ich will hier nicht meckern. Mir gefällt die Spielweise ausgezeichnet, aber gegen andere Offensiv starke Mannschaften werden wir hinten die 0 nicht sehr oft halten können.

Bubba2k3
2010-09-24, 16:30:00
Japp, das war echt der Hammer. So gut haben sie lange nicht mehr gespielt. Aber dem Janssen hätte mal einer sagen müssen, dass ein linker Verteidiger auch Defensiv-Aufgaben hat. Und Rost hatte auch nicht grad seinen besten Tag. Am schönsten fand ich aber Petric: einmal auf die Bank, da will er gleich den Verein verlassen. Und dann darf er durch spielen und dann so ein graupiger Auftritt. Bisschen wenig Fußball für so viel Ego.

Richtig gut gefallen hat mir aber Pitroipa. Wie der vorm 1:1 den "Weltmeister-Verteidiger" wie eine Fahnenstange umkurvt hat, war echt sehenswert. Und Ze war auch gut unterwegs. Super schade, 5% mehr Glück und ein paar dumme individuelle Fehler weniger, dann gewinnen sie das locker. Das sollte gestern wohl einfach nicht sein :(. Trotzdem: Lieber den Powerfußball von gestern und mal ein Spiel verlieren als dieses grausame Gekicke der letzten Saison. Das wird noch was :up:


Stimmt, das war schon auffällig, außer den beiden guten Freistößen aus der 1. HZ kam von Petric so gut wie gar nichts.
Pitroipa hat noch immer das Problem das er sich gegen viele Gegenspieler körperlich nicht durchsetzen kann. Bei Ze Roberto bin ich im Moment noch etwas zurückhaltend, sicherlich hat er am Mittwoch ein sehr gutes Spiel gemacht, aber letzte Saison ist er auch gut gestartet und hat dann am Ende doch nachgelassen. Wollen wir hoffen das es dieses Mal besser wird.

Lawmachine79
2010-09-24, 16:47:13
Liegt vor allem daran, weil Klopp das Mittelfeld ins Offensivspiel schult. Auch die Abwehr ermuntert er durchaus vorzurücken, wenn es sich anbietet. Hat man sehr schön im Stadion beim Spiel gegen Lautern gesehen. Man sieht ja sehr gut wie grandios die Mannschaft mittlerweile Abwehrketten knacken kann. Dabei wird aber etwas das Defensivverhalten vernachlässigt. Vor allem im Mittelfeld passieren immer wieder kleinere Fehler im Stellungsspiel, die sich dann auf die Defensive auswirken.
Ich will hier nicht meckern. Mir gefällt die Spielweise ausgezeichnet, aber gegen andere Offensiv starke Mannschaften werden wir hinten die 0 nicht sehr oft halten können.
Guck' Dir mal die Gegentore in den letzten beiden Jahren an, das sind die "Klopp-Jahre", in der die Verteidigung auch personell schon ähnlich aufgestellt war. Gerade Abwehrreihen profitieren von blindem Verständnis und aufeinander eingespielt sein, je mehr sich der eine auf den anderen verlassen kann umso weniger Fehler passieren. In der Abwehr macht sich daher Kontinuität stärker bemerkbar als in anderen Mannschaftsteilen und mit Kontinuität meine ich hier gleiche Spieler, gleicher Trainer. Guck' Dir mal den Trümmerhaufen von unserem kleinen Nachbarverein an (ich meine nicht Bochum). Die hatten letztes Jahr die beste Abwehr der Bundesliga. Und jetzt fehlt die personelle Kontinuität.
Und auch vor Jürgen Klopp war Dortmund in seinen erfolgreichen Jahren auch durch die Abwehr geprägt. Klar, im Gedächtnis sind eher Chapuisat, Möller, Riedle usw. Die waren gut, aber keine Weltklasse. Weltklasse war die Abwehr, Kohler, Cesar, Sammer (damals noch mit Manndeckung und Libero), außen Reuter und Heinrich, Mittelfeld defensiv Zorc, Freund und wenn er mal gesund war Sousa. Vor allem Kohler, Sammer und Cesar waren Weltklasse.

ngl
2010-09-24, 17:08:22
Du vergisst Michael Schulz :)

Klar ist Eingespieltheit eine tolle Sache, aber das ist Dortmund im Defensivverhalten bei weitem noch nicht. Das heißt nicht das es nicht noch passieren kann, aber derzeit ist sie zu fehleranfällig, dass für eine wirkliche Spitzenmannschaft. Das war im übrigen meiner Meinung nach auch schon zu früheren Klopp Zeiten so. Keine Frage die Abwehr ist hervorragend. Die Innenverteidigung ist ein Traum und Marcel Schmelzer ist ein besser Dede Ersatz als Dede. Owomoyela ist zwar der Schwächste der Kette, aber defensiv durchaus zu gebrauchen. Offensiv ist er leider derzeit eine Niete.
Die Abwehr ist nicht das Problem, sondern das Abwehrverhalten. Das Umschalten auf Verteidigung nach einem Ballverlust ist noch immer für ein Spitzenteam zu schwach. Klar letzte Saison wars noch schlimmer, da hat man auf Ballverlust mit Pressing reagiert und oft das Stellungsspiel vernachlässigt. Derzeit geht das viel runder. Aber dennoch tun sich oft gewaltige Lücken auf, die dann auch die beste Abwehrkette in Bedrängnis bringen können.

Tidus
2010-09-24, 18:51:42
Du vergisst Michael Schulz :)

Klar ist Eingespieltheit eine tolle Sache, aber das ist Dortmund im Defensivverhalten bei weitem noch nicht. Das heißt nicht das es nicht noch passieren kann, aber derzeit ist sie zu fehleranfällig, dass für eine wirkliche Spitzenmannschaft. Das war im übrigen meiner Meinung nach auch schon zu früheren Klopp Zeiten so. Keine Frage die Abwehr ist hervorragend. Die Innenverteidigung ist ein Traum und Marcel Schmelzer ist ein besser Dede Ersatz als Dede. Owomoyela ist zwar der Schwächste der Kette, aber defensiv durchaus zu gebrauchen. Offensiv ist er leider derzeit eine Niete.
Die Abwehr ist nicht das Problem, sondern das Abwehrverhalten. Das Umschalten auf Verteidigung nach einem Ballverlust ist noch immer für ein Spitzenteam zu schwach. Klar letzte Saison wars noch schlimmer, da hat man auf Ballverlust mit Pressing reagiert und oft das Stellungsspiel vernachlässigt. Derzeit geht das viel runder. Aber dennoch tun sich oft gewaltige Lücken auf, die dann auch die beste Abwehrkette in Bedrängnis bringen können.
Interessanter Weise wird Owo immer schlechter gemacht als er ist. Auch von mir.

Wenn man sich mal die Statistiken zu Gemüte führt, muss man feststellen, dass Owo in der letzten Saison einer der besten Außenverteidiger war, mit guten Zweikampfwerten und wenn ichs richtig im Kopf hab, hatte er die meisten Assists.

Was mich nur freut ist, dass wir mit Pisczek nun einen guten Ersatz für ihn haben, damit er keine 34 Spiele durchspielen muss. Gegen Kaiserslautern haben die Wechsel wunderbar funktioniert und da wurd immerhin die komplette rechte Seitr durchgewechselt.

Zur Abwehr an sich: Sie kommt mir zu Saisonbeginn wackeliger vor als in der letzten Saison. Mag aber auch daran liegen, dass die paar Aussetzer in dieser Saison ziemlich krass waren. Bin echt gespannt, wie wir uns in Pauli, gegen Bayern und vor allem auch gegen Hoppelheim schlagen werden.

Lawmachine79
2010-09-24, 19:09:01
Du vergisst Michael Schulz :)

Klar ist Eingespieltheit eine tolle Sache, aber das ist Dortmund im Defensivverhalten bei weitem noch nicht. Das heißt nicht das es nicht noch passieren kann, aber derzeit ist sie zu fehleranfällig, dass für eine wirkliche Spitzenmannschaft. Das war im übrigen meiner Meinung nach auch schon zu früheren Klopp Zeiten so. Keine Frage die Abwehr ist hervorragend. Die Innenverteidigung ist ein Traum und Marcel Schmelzer ist ein besser Dede Ersatz als Dede. Owomoyela ist zwar der Schwächste der Kette, aber defensiv durchaus zu gebrauchen. Offensiv ist er leider derzeit eine Niete.
Die Abwehr ist nicht das Problem, sondern das Abwehrverhalten. Das Umschalten auf Verteidigung nach einem Ballverlust ist noch immer für ein Spitzenteam zu schwach. Klar letzte Saison wars noch schlimmer, da hat man auf Ballverlust mit Pressing reagiert und oft das Stellungsspiel vernachlässigt. Derzeit geht das viel runder. Aber dennoch tun sich oft gewaltige Lücken auf, die dann auch die beste Abwehrkette in Bedrängnis bringen können.
Schulz hat zu der erfolgreichsten Zeit nicht mehr in der Stammelf gespielt.

ngl
2010-09-24, 19:25:02
Da hast du natürlich recht. Ich glaube er ging nach Bremen vor der Meisterschafts Saison. Kein Wunder Julio Cesar übernahm auch seinen Platz.
Aber für mich als damaligen 6. Klässler gehörte Schulz schon zu den UEFA Cup helden die gegen Juve den kürzeren ziehen mussten und den BVB zweimal auf Rang4 brachten. Er ist in meinen Augen wie Michael Zorc einer der Spieler, die ebend dieses BVB Jahrzehnt angeschlagen haben.

Interessanter Weise wird Owo immer schlechter gemacht als er ist. Auch von mir.
Er ist ein sehr guter defensiver Spieler, aber sobald er einen Pass von mehr als 15Meter Entfernung offensiv spielen will kommt mir teilweise schon das grauen. Vielleicht ist das unfair, weil man von Subotic, Schmelzer und Hummels ebend gutes Offensivspiel geboten bekommt und ich von einem Außenverteidiger vielleicht etwas anderes erwarte als nur defensivspiel.
In meiner Interprätation sollen die Außenverteidiger die Lücke im Mittelfeld schließen, die durch sich den Wechsel von 3-5-2 auf Viererkette im Mittelfeld auftut. Sie sollen vor allem das Mittelfeld in Offensiven Aufgaben unterstützen, wie es vorher der Offensive Libero (Beckenbauer, Sammer) tat. Nur halt ebend an der Außenbahn. Und genau dort ist in meinen Augen die größte Schwäche von Owo. Offensiv ist er (für meinen Geschmack) viel zu zahm.

mapel110
2010-09-24, 20:14:20
Hertha hat schon wieder gewonnen, auswärts 1:0 beim Tabellenzweiten Cottbus. Allerdings war auch viel Glück dabei. 16 Punkte aus 6 Spielen ist nicht übel. Babbel scheints zu schaffen, die Berliner wieder direkt nach oben zu bringen.

GBWolf
2010-09-24, 20:15:21
so gleich der fc gg hoffenheim, ich bin gespannt ob der FC wieder mauert oder Zuhause mal selbst versucht das Spiel zu machen

Sven77
2010-09-24, 20:47:41
Poldiiiiii :)

mapel110
2010-09-24, 20:50:08
Der Torwart fällt aber auch wie eine Bahnschranke. Naja, Schuss war recht stramm.

Sven77
2010-09-24, 20:58:20
Sauberer Offensivfussball von Köln ^^

blackbox
2010-09-24, 21:00:17
Der Torwart fällt aber auch wie eine Bahnschranke. Naja, Schuss war recht stramm.

War im Stream zwar nicht so wirklich zu erkennen, aber beinahe stand Starke im Weg. :freak:

Sven77
2010-09-24, 21:04:01
Wen der Torwart den nicht mit dem Fuss abwehren kann, dann ist so einer schwer zu halten... nach unten kann man schlecht beschleunigen ;)

blackbox
2010-09-24, 21:05:51
Genau solche Typen nennt man ja auch Fliegenfänger. :D

Naja, der Winkel war nicht wirklich groß und er stand ja auch einigermaßen richtig, den hätte ein guter Torwart mit der Hand weggewischt. aber Starke muss sich ja unbedingt hinschmeißen.
Mal sehen, ob die Wiederholung Klarheit verschafft.

GBWolf
2010-09-24, 21:31:08
Richtig gute 1. hlbz vom FC, Hoffenheim sichtlich überrascht von dem schnellen Pressing vom FC und Poldi in NM Form mit richtig gutem Tor mit Links :))

CJR
2010-09-24, 21:47:03
Und jetzt leider wie immer, der FC ziemlich am schwimmen da hinten. Wird sehr schwierig mehr als den einen Punkt zu holen...

mapel110
2010-09-24, 21:50:58
Der Jajalo von Köln macht aber kein schlechtes Spiel. 22 Jahre alter Kroate.

GBWolf
2010-09-24, 22:25:12
gerechtes Unentschieden am Ende, beide hatten noch Chancen, war ein richtig gutes Spiel, und richtig getippt hab ichs auch :)))

flagg@3D
2010-09-24, 23:42:26
gerechtes Unentschieden am Ende, beide hatten noch Chancen, war ein richtig gutes Spiel, und richtig getippt hab ichs auch :)))

Jow hab da auch ein 1:1, das Tor von Ba fand ich sehr schön, ein Hacken nach innen und ab ins lange Eck, schon Schade, dass der Transfer zum VfB damals nicht geklappt hat, schon sehr gute Anlagen der Stürmer.

Shit, stimmt gar nicht, habe 1:0 Köln getippt :(

Tidus
2010-09-25, 08:26:18
Da hast du natürlich recht. Ich glaube er ging nach Bremen vor der Meisterschafts Saison. Kein Wunder Julio Cesar übernahm auch seinen Platz.
Aber für mich als damaligen 6. Klässler gehörte Schulz schon zu den UEFA Cup helden die gegen Juve den kürzeren ziehen mussten und den BVB zweimal auf Rang4 brachten. Er ist in meinen Augen wie Michael Zorc einer der Spieler, die ebend dieses BVB Jahrzehnt angeschlagen haben.


Er ist ein sehr guter defensiver Spieler, aber sobald er einen Pass von mehr als 15Meter Entfernung offensiv spielen will kommt mir teilweise schon das grauen. Vielleicht ist das unfair, weil man von Subotic, Schmelzer und Hummels ebend gutes Offensivspiel geboten bekommt und ich von einem Außenverteidiger vielleicht etwas anderes erwarte als nur defensivspiel.
In meiner Interprätation sollen die Außenverteidiger die Lücke im Mittelfeld schließen, die durch sich den Wechsel von 3-5-2 auf Viererkette im Mittelfeld auftut. Sie sollen vor allem das Mittelfeld in Offensiven Aufgaben unterstützen, wie es vorher der Offensive Libero (Beckenbauer, Sammer) tat. Nur halt ebend an der Außenbahn. Und genau dort ist in meinen Augen die größte Schwäche von Owo. Offensiv ist er (für meinen Geschmack) viel zu zahm.
Nun ja, wenn er in der letzten Saison die meisten Assists hatte, können seine Pässe ja gar nicht so schlecht sein. ;)

ngl
2010-09-25, 11:11:22
Du hast recht. Zusammen mit Sahin und Zidan 8 vorbereitete Tore. Dennoch gefällt er mir Offensiv irgendwie nicht. Vielleicht bin ich aber einfach voreingenommen.