PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Palpatin
2010-07-14, 14:01:05
Dürfte für alle Bayernfans recht intressant sein: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/24069.php?fcb_sid=2d2f44bce75727d05de3f8b997b5ce56 unter anderem gehts um van der wiel und den prozess gegen die blauen.

Ajax
2010-07-14, 17:51:48
Dürfte für alle Bayernfans recht intressant sein: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/24069.php?fcb_sid=2d2f44bce75727d05de3f8b997b5ce56 unter anderem gehts um van der wiel und den prozess gegen die blauen.

Der Prozess ist doch nicht interessant. Allerdings nervig...
Den Blauen geht langsam finanziell gesehen der Arsch auf Grundeis. Die kennen jetzt weder Freund ncoh Feind. Wir werden sehen, wo das enden wird. Jedenfalls ist es witzig, die wollen allen ernstes wieder ins Grünwalder-Stadion. Das ist total fertig und müßte erst gründlich renoviert und modernisiert werden. Frage mich, wo das Geld herkommen soll. Jetzt versucht man in den Medien aus der Double-A heraus zu kommen und will ins einst verhasste Olympia-Stadion. Jetzt wird sogar der amtierende Oberbürgermeister Ude (bekanntlich ein bekenndender Blauer, der einst da auch im Aufsihtsrat gesesen ist) gemobbt. :ucrazy:

Irgendwie wäre es ja fast schon witzig, aber ich persönlich bin nur noch entsetzt, wie man einen solchen Traditionsverein so an die Wand setzen kann. ;( Ein BuLi-Derby wird es wohl so schnell nicht mehr geben.

Bubba2k3
2010-07-14, 18:33:29
Hätte mich auch sehr verwundert, wenn da endlich Ruhe eingekehrt wäre. :mad:

Chaos beim HSV: Tumulte bei Mitgliederversammlung
http://bundesliga.t-online.de/hsv-mitglieder-attackieren-klub-fuehrung/id_42259976/index

flagg@3D
2010-07-14, 18:44:51
und Magath bekommt das von Ihm geforderte Geld (http://www.stern.de/sport/fussball/schalker-machtkampf-beendet-magath-bekommt-geld-1583392.html), da blick ich auch echt nicht mehr durch:confused:


.............Im Gespräch sind 20 bis 30 Millionen Euro, die der 56 Jahre alte Magath zuletzt mehrfach gefordert hatte................
......Den Gesamtkonzern Schalke 04 belasten etwa 250 Millionen Euro Verbindlichkeiten...............

Sind natürlich nur Auszugsfetzen, also besser den Link lesen :)

Dykstra
2010-07-15, 12:39:34
Khedira kickt nächste Saison anscheinend im Land des Weltmeisters. :wink:
Im Moment zieren sich zwar alle Beteiligten noch ein bisschen, aber ich denke die Sache ist durch.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527631/artikel_Khedira_Marca-meldet-Vollzug.html

TomatoJoe
2010-07-15, 12:41:27
Aber doch nicht für 10Mio. Auch nicht unbedingt für 20Mio...

Dykstra
2010-07-15, 12:47:49
Aber doch nicht für 10Mio. Auch nicht unbedingt für 20Mio...

Seh ich genauso! 15 Mio sollten nach der WM schon drin sein.

Sven77
2010-07-15, 12:52:24
für den "Alibikicker"? Ich denke der VfB wird da noch was raushandeln, wenn's auch zusätzliches Geld im Falle einer Meisterschaft ist.

Dykstra
2010-07-15, 13:04:14
für den "Alibikicker"? Ich denke der VfB wird da noch was raushandeln, wenn's auch zusätzliches Geld im Falle einer Meisterschaft ist.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es ein großer Verlust für den VfB wäre, nur dass sie ihn nicht unter Wert abgeben sollten. Und wenn Real und Chelsea mitbieten, sollten 15 Mio mindestens drin sein.

flagg@3D
2010-07-15, 13:04:20
Aber doch nicht für 10Mio. Auch nicht unbedingt für 20Mio...

Khedira hat noch ein Jahr Vertrag den er/sein Bereater bisher nicht verlängern wollte, also geht der dieses Jahr auch für 10 Millionen weg, bevor er nächstes Jahr gar nichts mehr einbringt.

mekakic
2010-07-15, 13:20:36
Wie Özil wenn es für Werder schlimm kommt.

Matrix316
2010-07-15, 13:25:49
Ich finde das garnet so schlecht. Je mehr Deutsche Nationalspieler bei Barcelona und Madrid spielen, desto weniger Spanier können spielen. Ergo, wird die Spanische Nationalmannschaft wieder schlechter und Deutschlands besser, weil die Spieler mehr Erfahrung sammeln. :)

Dykstra
2010-07-15, 13:28:31
Ich finde das garnet so schlecht. Je mehr Deutsche Nationalspieler bei Barcelona und Madrid spielen, desto weniger Spanier können spielen. Ergo, wird die Spanische Nationalmannschaft wieder schlechter und Deutschlands besser, weil die Spieler mehr Erfahrung sammeln. :)

Und wenn die deutschen Nationalspieler bei den besagten Clubs nur auf der Bank sitzen? :rolleyes:

Sven77
2010-07-15, 13:28:43
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es ein großer Verlust für den VfB wäre, nur dass sie ihn nicht unter Wert abgeben sollten. Und wenn Real und Chelsea mitbieten, sollten 15 Mio mindestens drin sein.

Neinnein, das "Alibikicker" war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen Member der mit seinem Fußballsachverstand komischerweise immer danebenliegt, aber trotzdem nicht aufhören kann überall klugzureden ;)
Khedira ist nämlich nur ein Alibikicker, der von Schweinsteiger profitiert, und auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommt, so heißt es. Mourinho scheint wohl keine Ahnung von Fußball zu haben ;D

TomatoJoe
2010-07-15, 13:51:08
Khedira hat noch ein Jahr Vertrag den er/sein Bereater bisher nicht verlängern wollte, also geht der dieses Jahr auch für 10 Millionen weg, bevor er nächstes Jahr gar nichts mehr einbringt.
Hätte eigentlich gewettet, dass der seinen Vertrag nochmal verlängert, um dem VfB eine ordentliche Ablöse zukommen zu lassen. So wie beim Herrn Gomez.

flagg@3D
2010-07-15, 13:58:03
Hätte eigentlich gewettet, dass der seinen Vertrag nochmal verlängert, um dem VfB eine ordentliche Ablöse zukommen zu lassen. So wie beim Herrn Gomez.

Ja das haben wir alle gehofft, die Gespräche kamen aber leider nie zu einem Ziel.

Muselbert
2010-07-15, 14:27:40
Einerseits wäre es zwar schade wenn Khedria gehen würde, andererseits kann der VfB auf keiner anderen Position einen solchen Abgang besser verkraften. Mit Gentner, Kuzmanovic und Träsch wäre man immer noch recht gut im defensiven Mittelfeld aufgestellt und mit 15Mio (10Mio ist nach der WM defintiv unter Wert...) könnte man sich anderen Schwachstellen im Kader widmen...

LovesuckZ
2010-07-15, 14:34:02
10 Mio sind für Khedira nicht unter Wert. Verletzungsanfällig, unerfahren, nicht auffällig bei der WM. 10 Mio für einen deutschen Jungnationalspieler sind daher schon sehr hoch.

Bubba2k3
2010-07-15, 14:57:50
Und wenn die deutschen Nationalspieler bei den besagten Clubs nur auf der Bank sitzen? :rolleyes:


Eben, ok van der Vaart ist kein deutscher Spieler, aber den hat dieses Schicksal ja bei Real erwischt.

mofhou
2010-07-15, 14:58:49
10 Mio sind für Khedira nicht unter Wert. Verletzungsanfällig, unerfahren, nicht auffällig bei der WM. 10 Mio für einen deutschen Jungnationalspieler sind daher schon sehr hoch.
10 Mio sind für Rani Khedira dann doch etwas übertrieben. Du redest doch von Samis kleinem Bruder, weil Sami kannst du mit seinen knapp 200 Spielen, 15 Mio Marktwert und Avancen von verschiedenen Klubs nicht meinen. ;)

Oid
2010-07-15, 15:09:25
10 Mio ist Khedira auf jeden Fall wert.

Ich würd den Wechsel gut finden :up:. Gibts mal wieder einen Grund die spanische Liga zu verfolgen.

Bubba2k3
2010-07-15, 16:47:20
10 Mio ist Khedira auf jeden Fall wert.

Ich würd den Wechsel gut finden :up:. Gibts mal wieder einen Grund die spanische Liga zu verfolgen.


Wie schon gesagt, wenn er denn regelmäßig spielt. Z. B. van der Vaart war/ist bei Real auch meistens Bankdrücker und hatte (wahrscheinlich) deswegen bei der WM auch kaum Einsätze.

hmx
2010-07-15, 17:46:03
Neinnein, das "Alibikicker" war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen Member der mit seinem Fußballsachverstand komischerweise immer danebenliegt, aber trotzdem nicht aufhören kann überall klugzureden ;)
Khedira ist nämlich nur ein Alibikicker, der von Schweinsteiger profitiert, und auch sonst nicht viel auf die Reihe bekommt, so heißt es. Mourinho scheint wohl keine Ahnung von Fußball zu haben ;D

Über Fussballsachverstand reden wir erst weiter wenn der sich in Spanien durchsetzt und nicht nur aurf der Bank sitzt. Dass Mourinho nur 10 Mio locker macht scheitn zumindest für seinen Sachverstand zu sprechen. Die kann man für einen Bankdrücker schon mal ausgeben. ;)

flagg@3D
2010-07-15, 18:06:06
mal ein lokaler Bericht zum Thema Khedira, da wird auch das Thema Vertragsverlängerung angeschnitten:

Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2559550_0_9223_-vfb-stuttgart-madrid-bemueht-sich-um-khedira.html)

Auszüge:
......Der Stuttgarter sei der Wunschkandidat, nachdem prominentere Kaliber wie Bastian Schweinsteiger, Steven Gerrard und Daniele de Rossi nicht zu bekommen waren........

....Ursprünglich war es auch der Plan von Khedira und seinem Berater Jörg Neubauer, ihre Abmachung zu erfüllen und den VfB erst im Sommer 2011 zu verlassen – für ein stattliches Handgeld zum FC Bayern. In München hätte er die Nachfolge von Mark van Bommel antreten sollen.......

Ach ja und:

...............Das Problem ist nur: der VfB weiß nach wie vor von nichts. "Bei uns hat sich keiner gemeldet", sagt Schneider...... :)

Everdying
2010-07-15, 18:26:18
Also ich würde ja Khedira gerne bei den Bayern sehen... viele Nationalspieler in einer Mannschaft zu haben ist schon ein großer Vorteil, hat man ja bei Spanien gesehen.

Veeegie
2010-07-15, 18:44:49
Khedira rechne ich gute Chancen in Madrid an. Mourinho kauft mit Verstand und Plan ein. Alonso ist gesetzt, Gago hat vorallem in der CL nicht überzeugt, L.Diarra hat seine Stärke aus Arsenal nie erreicht und M.Diarra entwickelt sich auch kaum weiter. Xabi Alonso und Khedira wären eine Robuste Absicherung für die offensiven Filigranen.

Die Bayern Theorie ist aber auch denkbar. Er passt gut zu Schweinsteiger und er wäre spielerisch besser als Van Bommel, kopfballstärker und im Zweikampf souveräner, jedoch ohne das Standing.

Interessant wird sein, wie Stuttgart die 10 Mio. verwaltet. Gleicht man den Verlust auf der Position Mannschaftsintern aus oder verbessert eine andere Position. Evtl. lässt man das Geld auch auf dem Konto, um später mehr Optionen bei Vertragsverhandlungen zu haben.

Ich bin gespannt aber Khedira wird wohl wechseln...

Gruß Tommy

Sven77
2010-07-15, 18:52:16
Über Fussballsachverstand reden wir erst weiter wenn der sich in Spanien durchsetzt und nicht nur aurf der Bank sitzt. Dass Mourinho nur 10 Mio locker macht scheitn zumindest für seinen Sachverstand zu sprechen. Die kann man für einen Bankdrücker schon mal ausgeben. ;)

Hehehe.. ja, das ist auch meine Befürchtung, aber bis dahin muss ich das natürlich auskosten. Wenn er armselig auf der Bank versauert darfst dann gern die Retourkutsche reiten ;)

Also ich würde ja Khedira gerne bei den Bayern sehen... viele Nationalspieler in einer Mannschaft zu haben ist schon ein großer Vorteil, hat man ja bei Spanien gesehen.

Ne, soll bloss von den Bayern wegbleiben...

Vento
2010-07-15, 18:59:17
Khedira kickt nächste Saison anscheinend im Land des Weltmeisters. :wink:
Im Moment zieren sich zwar alle Beteiligten noch ein bisschen, aber ich denke die Sache ist durch.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527631/artikel_Khedira_Marca-meldet-Vollzug.html


La Marca schreibt viel wenn der Tag lang ist, dann kann auch nur heisse Luft sein.
Wird ja auch vom VFB und Khediras Berater derzeit dementiert.
Schweinsteiger würde ich allerdings gerne bei Real sehen.

flagg@3D
2010-07-15, 19:03:29
La Marca schreibt viel wenn der Tag lang ist, dann kann auch nur heisse Luft sein.
Wird ja auch vom VFB und Khediras Berater derzeit dementiert.
Schweinsteiger würde ich allerdings gerne bei Real sehen.

Schweinsteiger wird richtig heftig teuer sein und Bayern wird alles tun den zu halten, denke ich.

hmx
2010-07-15, 19:16:25
Hehehe.. ja, das ist auch meine Befürchtung, aber bis dahin muss ich das natürlich auskosten. Wenn er armselig auf der Bank versauert darfst dann gern die Retourkutsche reiten ;)



Ne, soll bloss von den Bayern wegbleiben...

:D

Hehe, werden wa ma schaun was die Zukunft bringt. Gut finde ich aber dass er den Ehrgeiz besitzt es im Ausland zu versuchen anstatt einfach zu den Bayern zu gehen.

Dykstra
2010-07-16, 06:08:12
Schweinsteiger würde ich allerdings gerne bei Real sehen.

Nenn mir nur einen vernüftigen Grund, wieso Bayern Schweinsteiger derzeit verkaufen sollte? Selbst wenn Sie jede Menge Geld für ihn bekommen würden, gibts auf dem Markt nicht mal ansatzweise einen gleichwertigen Ersatz. Und Schweinsteiger hat noch Vertrag bis 2012, also besteht auch nicht die Gefahr, dass er nächstes Jahr ablösefrei wechselt.

Dass Schweinsteiger zu Real wechselt ist höchstens ein feuchter Traum von Mourinho und ein paar spanischen Zeitungsfuzzies, das wars dann aber auch schon.

Vento
2010-07-16, 06:27:40
Ich hab nicht geschrieben das Schweinsteiger nach Real wechselt, sondern das ich ihn dort gerne sehen würde.
Das es zu einem Wechsel für die kommende Saison kommt ist wohl sehr unwahrscheinlich.

hmx
2010-07-16, 12:03:58
Nenn mir nur einen vernüftigen Grund, wieso Bayern Schweinsteiger derzeit verkaufen sollte? Selbst wenn Sie jede Menge Geld für ihn bekommen würden, gibts auf dem Markt nicht mal ansatzweise einen gleichwertigen Ersatz. Und Schweinsteiger hat noch Vertrag bis 2012, also besteht auch nicht die Gefahr, dass er nächstes Jahr ablösefrei wechselt.

Dass Schweinsteiger zu Real wechselt ist höchstens ein feuchter Traum von Mourinho und ein paar spanischen Zeitungsfuzzies, das wars dann aber auch schon.

Man sollte siche aber JETZT trotzdem schonmal Gedanken machen über einen eventuellen Ersatz. Nach dieser Saison wird das Thema nämluch nochmal heiss werden, da er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Palpatin
2010-07-16, 16:39:57
Man sollte siche aber JETZT trotzdem schonmal Gedanken machen über einen eventuellen Ersatz. Nach dieser Saison wird das Thema nämluch nochmal heiss werden, da er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Am besten JETZT den Vertrag auf 2014 verlängern, natürlich ist das jetzt nicht grad billig, aber sicherlich nicht unmöglich wenn die Konditionen stimmen.

hmx
2010-07-16, 16:49:32
Am besten JETZT den Vertrag auf 2014 verlängern, natürlich ist das jetzt nicht grad billig, aber sicherlich nicht unmöglich wenn die Konditionen stimmen.

Eben, und falls man ihn nicht verlängern kann weiss man wenigstens jetzt schon woran man ist.

Vento
2010-07-16, 17:04:07
Wenn Mourinho/Real Schweinsteiger wirklich umwirbt wird er auch wegwollen von Bayern.
Gibt für einen Spieler derzeit kaum etwas grösseres als beim erfolgreichten europäischen Vereinsclub aller Zeiten zu spielen und dazu noch unter einem Trainer Mourinho.
Sollte Schweinsteiger weiter auf dem Niveau der WM spielen, dann wird sich Bayern spätestens für die Saison 2011/2012 nach einem Ersatz umschauen müssen.

Metzler
2010-07-16, 17:06:21
Schau mer mal :) Ribery war auch schon abgeschrieben und ist doch geblieben. Und ich glaube, dass Schweinsteiger noch eine engere Bindung zu den Bayern hat als Ribery. Ergo... Mal abwarten. Wäre nicht der erste, der sich mit mehr Geld zum Bleiben bewegen lassen würde (bei Lahm, Kahn, etc. war es ja ähnlich).

Bubba2k3
2010-07-16, 17:12:34
HSV hat auch Interesse an Tasci (http://de.eurosport.yahoo.com/26062010/73/bundesliga-tasci-hsv-umworben.html), genau das was der Verein braucht, ein Spieler der sehr schnell öffentlich bekannt gibt wenn Ihm was stinkt ;)


Hat sich glücklicherweise erledigt, Tasci hat wohl kein Interesse am HSV. Wie schade. ;)

hmx
2010-07-16, 17:24:05
Schau mer mal :) Ribery war auch schon abgeschrieben und ist doch geblieben. Und ich glaube, dass Schweinsteiger noch eine engere Bindung zu den Bayern hat als Ribery. Ergo... Mal abwarten. Wäre nicht der erste, der sich mit mehr Geld zum Bleiben bewegen lassen würde (bei Lahm, Kahn, etc. war es ja ähnlich).

Ja, weil er durch ausbleibende Leistungen, Verletzungen und Skandale aufgefallen ist und das Ausland das Interesse verloren hat. Das wollen wir für Schweinsteiger lieber nicht hoffen bzw ist das wohl recht unwahrscheinlich.

Metzler
2010-07-16, 17:40:56
Bleiben noch Lahm (der ja Angebote von Barcelona hatte) und Kahn (weiß der Geier wo der überall hätte hingehen können). Wie gesagt: Schaun wir mal.

mofhou
2010-07-16, 22:45:29
Mourinho bestätigt Interesse
Laut "Marca" soll Khedira perfekt ins Anforderungsprofil für einen Mittelfeldspieler von Mourinho passen. Der Coach soll einen Spieler suchen, der sowohl offensiv wie auch defensiv einsetzbar, taktisch gut ausgebildet, zweikampf- und spielstark ist.
Khedira würde alle Anforderungen erfüllen, wie er bei der WM, als er in allen sieben Spielen in der Startelf stand, eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Das hat Real-Trainer Jose Mourinho unterdessen bestätigt. Gegenüber der portugiesischen Nachrichtenagentur "Lusa" erklärte er am Freitag: "Wir wollen in Richtung Khedira gehen!"
Der Abgang ist damit definitiv fix, jetzt wird nur noch über die Transfermodalitäten verhandelt...

Ajax
2010-07-17, 07:56:36
Der Abgang ist damit definitiv fix, jetzt wird nur noch über die Transfermodalitäten verhandelt...

Da hat der erste von unserer Nationalmannschaft von einer starken WM profitiert. :uponder:

Oli_Immerschoen
2010-07-17, 08:12:53
Hat sich glücklicherweise erledigt, Tasci hat wohl kein Interesse am HSV. Wie schade. ;)

Im konkreten Fall von Tasci wohl tatsächlich keine Katastrophe. Aber generell gibt der HSV grad mal wieder ein Bild ab, das ihn für gute Spieler nicht grade interessanter macht. So Ecke jeder gegen jeden.

Viele Vereine verpflichten aktuell die Spieler, die sie sich wünschen. Wenn's 'ne Schlagzeile vom HSV gibt, dann geht's da eigentlich immer nur um den nächsten Zoff. Total bescheuert.

Migrator
2010-07-17, 09:58:25
Khedira ist jung und mit Mourinho hat einen der besten Trainer überhaupt. Ich hoffe er schlägt sich bei Real durch. Dann wären er und Schweinsteiger für die EM das Mittelfeld-Duo überhaupt :D

Ajax
2010-07-17, 10:11:23
Khedira ist jung und mit Mourinho hat einen der besten Trainer überhaupt. Ich hoffe er schlägt sich bei Real durch. Dann wären er und Schweinsteiger für die EM das Mittelfeld-Duo überhaupt :D

Durchsetzen gegen Guti oder Xavi Alonso? :uponder:
Ich glaubs nicht.

flagg@3D
2010-07-17, 10:14:29
Durchsetzen gegen Guti oder Xavi Alonso? :uponder:
Ich glaubs nicht.

Ich denk eher der wird mit Xavi Alonso spielen und zum Thema Guti (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/07/15/2026300/real-madrid-guti-wechselt-zu-besiktas-istanbul), der eh auch schon 33 Jahre alt ist :)

Edit sagt: Erster :D

schoppi
2010-07-17, 10:16:01
Meinst du den alternden Guti, der nach Istanbul gewechselt ist:confused:

Muselbert
2010-07-17, 10:16:33
Guti ist mittlerweile auch nicht mehr der jüngste. Und es würde mich sehr wundern, wenn Mourinho nicht mit Doppelsechs spielen würde, Xabi Alonso muss er also wahrscheinlich nicht verdrängen (da hätte er auch keine Chance)
edit: vielleicht ist ja Guti aus Angst vor Khedira nach Istanbul geflüchtet :ulol:

Ajax
2010-07-17, 10:19:44
Ne Doppelsechs? Bei Real Madrid? :upara:

Muselbert
2010-07-17, 10:22:12
Ich glaub kaum dass Mourinho sich in seine Aufstellung pfuschen lässt und seinen Spielstil wird er wohl auch kaum grundlegend ändern...

flagg@3D
2010-07-17, 10:23:53
Ich glaub kaum dass Mourinho sich in seine Aufstellung pfuschen lässt und seinen Spielstil wird er wohl auch kaum grundlegend ändern...

Jupp in Inter auch mit Doppelsechs zum CL-Titel.

Ajax
2010-07-17, 10:26:38
Na toll... Schöner neuer Fussball. :usad:

flagg@3D
2010-07-17, 10:45:30
Deutschland hat doch attraktiven Fußball mit Doppelsechs gespielt, Mourinho wird mit entsprechendem Material in Real auch attraktiver spielen.

Migrator
2010-07-17, 16:21:20
Mourinho will Gomez. :ugly: Mhm mal schauen ob José ihm das Stolpern abgewöhnen kann :D

http://kurier.at/sport/fussball/2017428.php

Matrix316
2010-07-17, 16:40:33
Real will Gomez? Da kann man zu den Bayern nur raten: Nehmt das Geld!

Ronny145
2010-07-17, 16:46:59
Das glaube ich nicht. Man muss nicht alles glauben was irgendwo geschrieben wird.

Huhamamba
2010-07-17, 17:19:05
Gomez zu Real? Das wird ja immer besser und besser. :ugly:

Selbst wenn ein Angebot aber tatsächlich vorliegen sollte, glaube ich nicht, dass Bayern verkaufen wird. 30+ Millionen kriegen nie im Leben für Gomez in seiner aktuellen Verfassung und der FCB ist nicht gerade bekannt dafür, dass er seine Spieler unter dem Einkaufspreis verkauft, selbst wenn sie zunächst als "gescheitert" gelten. Die werden sicher alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn für die kommende Spielzeit aufzurappeln.

Außerdem will ich Reifs "Gomez! Abseits!" nicht mehr missen. ;D

TomatoJoe
2010-07-17, 17:47:55
hat Gomez eigentlich wirklich 30+ gekostet oder war das son Kaufvertrag mit Transferablöse nach Leistung?

flagg@3D
2010-07-17, 17:52:17
hat Gomez eigentlich wirklich 30+ gekostet oder war das son Kaufvertrag mit Transferablöse nach Leistung?

Wirklich 30+ :)

Bl@de
2010-07-17, 17:53:05
hier die schlagzeile in voller pracht :freak: "Entweder Gomez kommt, oder Raul bleibt"

http://estaticos01.marca.com/imagenes/2010/07/17/g1707.jpg

PS. Was gutes ist dran. Scheiße 04 kriegt Raul nicht oder wir verlieren Stolperomez und können einen passenden Systemstürmer holen

flagg@3D
2010-07-17, 17:54:44
Real zahlt niemals 30 Millionen oder auch nur annähernd so ne Hausnummer und da wird Bayern sich nicht drauf einlassen.

Bl@de
2010-07-17, 17:58:05
Real zahlt niemals 30 Millionen oder auch nur annähernd so ne Hausnummer und da wird Bayern sich nicht drauf einlassen.

Vll wollen sie uns ja Benzema andrehen ;D Der könnte sich dann auch mal hier versuchen ...

TomatoJoe
2010-07-17, 18:06:01
Real zahlt niemals 30 Millionen oder auch nur annähernd so ne Hausnummer und da wird Bayern sich nicht drauf einlassen.
Sag niemals nie, wenn es um Real geht^^
Aber Bayern hat auch nur so viel auf den Tisch gelegt, weil es sich um einen Deutschen handelt. Sehs eigentlich wie du.

Metalmaniac
2010-07-17, 18:34:46
In der Bild steht sogar, daß Real versuchen würde, ihn im Tausch gegen v.d.Vaart holen zu wollen. Allerdings würde ich sagen, letzteren braucht man inzwischen eigentlich auch nicht mehr, da sie auf seiner angestammten Position mehr als gut und überproportional besetzt sind. Wobei ich ihn mir andererseits durchaus als Nachfolger von v.Bommel vorstellen könnte, also auch eher weiter zurückgezogen dann neben Schweinsteiger. Für so eine spielstarke Doppelsechs müßte mann dann wohl auch lange suchen. Und jetzt soll mir keiner kommen, v.d.Vaart wäre nicht geeignet für diesen Job. Das er kämpfen und Ärmel hochkrempeln kann hat er ja bereits beim HSV bewiesen. Als es da in den letzten Monaten seiner Tätigkeit nicht wirklich lief, hat er doch richtig Gras gefressen, gegrätscht und auch relativ viel gefoult (was ich jetzt nicht unbedingt gutheiße, aber als 6er kommts nunmal zu sehr vielen Zweikämpfen wo auch mal über die Stränge geschlagen wird). Könnte mich dementsprechend glatt mit dieser Aussicht anfreunden. Natürlich müßte Real da dann noch was drauflegen, aber schließlich würden davon am Ende alle profitieren.

P.S.: Als Backup für Schweinsteiger habe ich ihn absichtlich jetzt nicht angesehen, da ja in den letzten Tagen hier einige Posts kamen, die darauf anspielten, daß dieser bald wegginge. Zum einen muß der jetzt erstmal seine vorzüglichen Leistungen die letzten 9 Monate betreffend bestätigen. Zum anderen ist er der Ur-Bayer schlechthin und wird sich dreimal überlegen, überhaupt woanders seine Zelte aufzuschlagen, so wie ich ihn einschätze. Das er jetzt das ein oder andere Statement abgab, daß er z.B. nicht mit Bayern verheiratet sei ist absolut verständlich. Damit fährt er natürlich eine Retourkutsche mit seinen vereinsinternen Kritikern in all den Jahren und bringt sich selber für zukünftige Vertragsgespräche auch ein bißchen in eine vielleicht günstigere Position. Ich würde einen Wechsel natürlich nicht gänzlich ausschließen, kann es mir aber eben auch nicht wirklich vorstellen, dazu ist er als Mensch zu sehr mit Land, Leuten und Verein verwurzelt und kein Vagabundentyp.

Matrix316
2010-07-17, 18:52:17
Einerseits braucht man Van der Vaart net, aber was ist wenn sich Müller, Ribery oder Robben mal verletzen? Oder Van Bommel mal wieder gesperrt wird? Man braucht immer gleichwertigen Ersatz. In der Nationalmannschaft spielt er ja auch net immer.

klein
2010-07-17, 18:54:04
Wer legt überhaupt solche Fantasiesummen fest? Gomez 30 Millionen? David Villa ist für 40 Millionen zu Barca gewechselt und Villa ist einer der besten Stürmer der Welt z. Zt., mindestens in der Top 3, Gomez einer der schlechtesten, der sowohl bei Bayern, als auch bei der Nationalmannschaft die Bank drückt. Ebenfalls ein ewiges Geheimnis wird für mich bleiben, wieso man Eto'o + 46.000.000 Euro für Ibrahimovic getauscht hat. Eto'o hatte eine unglaubliche Torquote, besser als Messis im gleichen Zeitraum, Nr. 3 der Rekordtorschützen in der Vereinsgeschichte, 108 Tore in 145 Spielen. Selbst einen 1:1-Wechsel (ohne zusätzliche 46.000.000 €) hätte ich eher als unvorteilhaft für Barca gesehen.

Matrix316
2010-07-17, 19:00:12
Als Gomez noch net bei Bayern war, war er ja auch mal gut. ;) Ob er 30 Millionen Wert war, weiß ich zwar net, aber Stuttgart wollte so viel haben. ;)

Ajax
2010-07-17, 19:22:07
Deutschland hat doch attraktiven Fußball mit Doppelsechs gespielt, Mourinho wird mit entsprechendem Material in Real auch attraktiver spielen.


Genauso attraktiv, wie bei Inter... :freak:

Der Gomez wird sicherlich nicht zu einem Verein gehen, der nur noch mit einer Spitze aufläuft. Damit beraubt er sich selber seiner Stärken.

Djudge
2010-07-18, 00:08:51
Kandidat Hoeneß will zum Ligaverbandchef gekürt werden, "Allen wird es besser gehen"!

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1016258

Schöne neue Bundesliga...:freak:

VOODOO-KING
2010-07-18, 09:55:03
Gomez für 25+ weg, dafür Dzeko für ~ 40Mio €, ich unterschreibe sofort! Wäre zwar ein Verlustgeschäft, aber Dzeko würde aufgrund seiner Spielstärke viel besser zu Bayern passen...

hmx
2010-07-18, 12:46:00
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass hier darüber gemeckert wird, dass man mit Gomez bei einem Verkaufnoch ein Verlustgeschäft machen würden. Sorry, aber wenn der Gomez so weitermacht können die froh sein, dass die überhaupt noch etwas zweistelliges bekommen. Den Verlustr haben die Bayern in dem Moment gemacht als sie ihn für 30+ mio gekauft haben. Das Geld ist jetzt weg, man sollte sich danach richten was man noch bekommen kann, ihn überhaupt nicht zu verkaufen würde einen noch größeren Verlust bedeuten. Da sist das typische Problem der Versunkenen Kosten, man will diese einfach nicht realisieren. Man schaue sich nur mal an welches geld für andere Stürmer teilweise gezahlt wird. Die 40 Mio für Dzeko hat bisher auch keienr auf den Tisch gelegt, und da glaubt man, dass man für Gomez noch mal 35 Mio bekommt. Schöne Träume...

Lawmachine79
2010-07-18, 12:50:04
Genauso attraktiv, wie bei Inter... :freak:

Der Gomez wird sicherlich nicht zu einem Verein gehen, der nur noch mit einer Spitze aufläuft. Damit beraubt er sich selber seiner Stärken.
Ich würde Gomez in die Viererkette stellen. Er weiß, wie man Tore verhindert.

schoppi
2010-07-18, 12:53:00
...aber nicht wie die Abseitsfalle funktioniert.;(

Bubba2k3
2010-07-18, 13:06:24
Im konkreten Fall von Tasci wohl tatsächlich keine Katastrophe. Aber generell gibt der HSV grad mal wieder ein Bild ab, das ihn für gute Spieler nicht grade interessanter macht. So Ecke jeder gegen jeden.

Viele Vereine verpflichten aktuell die Spieler, die sie sich wünschen. Wenn's 'ne Schlagzeile vom HSV gibt, dann geht's da eigentlich immer nur um den nächsten Zoff. Total bescheuert.


Ja du sagst es, total bescheuert. Ich hatte mich die letzte Saison so gefreut das ich öfters mal die Gelegenheit hatte ins Stadion zu gehen und dann gibt es so ein Ende der Hinrunde und so eine Rückrunde. :mad:

Ajax
2010-07-18, 14:39:12
...aber nicht wie die Abseitsfalle funktioniert.;(

Richtig und er wäre auch nicht sehr positionstreu. Ist nämlich auch einer, der gerne mal um den Strafraum rumturnt. Nein, als Verteidiger nicht zu gebrauchen, aber als Stürmer, der von einem Kollegen entsprechend unterstützt wird und in Position gebracht wird. Bei den Bayern darf er nur den Ball halten und ein Ribery oder Robben werden ihn nicht in Position bringen. Die suchen eher selber den Abschluß.

Matrix316
2010-07-18, 14:41:39
Richtig und er wäre auch nicht sehr positionstreu. Ist nämlich auch einer, der gerne mal um den Strafraum rumturnt. Nein, als Verteidiger nicht zu gebrauchen, aber als Stürmer, der von einem Kollegen entsprechend unterstützt wird und in Position gebracht wird. Bei den Bayern darf er nur den Ball halten und ein Ribery oder Robben werden ihn nicht in Position bringen. Die suchen eher selber den Abschluß.
Wäre die Frage, wozu überhaupt einen Mittelstürmer? Einfach Ribery und Robben vorne rein und dahinter Van der Vaart, Schweinsteiger, Van Bommel und Müller. :D;)

Ajax
2010-07-18, 16:10:21
Wäre die Frage, wozu überhaupt einen Mittelstürmer? Einfach Ribery und Robben vorne rein und dahinter Van der Vaart, Schweinsteiger, Van Bommel und Müller. :D;)
Warum wohl. Man benötigt einen der den Ball auch mal halten kann, zur Not kopfballstark , beweglich, und einfach eine Anpielstation. Einen Arbeiter. Das ist auch der Grund, warum Olic, da so stark war. Aber auch er musste sich an die Position gewöhnen. Er war zum Anfang der Saison mehr auf den Flügeln unterwegs. Heute ist er viel mehr im Zentrum zu sehen.

edit: Die gröbsten Typos entfernt. :redface:

Migrator
2010-07-18, 20:18:57
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass hier darüber gemeckert wird, dass man mit Gomez bei einem Verkaufnoch ein Verlustgeschäft machen würden. Sorry, aber wenn der Gomez so weitermacht können die froh sein, dass die überhaupt noch etwas zweistelliges bekommen. Den Verlustr haben die Bayern in dem Moment gemacht als sie ihn für 30+ mio gekauft haben. Das Geld ist jetzt weg, man sollte sich danach richten was man noch bekommen kann, ihn überhaupt nicht zu verkaufen würde einen noch größeren Verlust bedeuten. Da sist das typische Problem der Versunkenen Kosten, man will diese einfach nicht realisieren. Man schaue sich nur mal an welches geld für andere Stürmer teilweise gezahlt wird. Die 40 Mio für Dzeko hat bisher auch keienr auf den Tisch gelegt, und da glaubt man, dass man für Gomez noch mal 35 Mio bekommt. Schöne Träume...
War vereinbart:
Van Gaal: José, du gewinnst die CL und nimmst mir im Gegenzug nächste Saison den Gomez ab :D

Frozone
2010-07-18, 21:11:01
Also wenn das mit dem Wechel von Kedira stimmt, dann ist er sehr dumm. Dem wird es genauso wie Metzelder ergehen. --> Nationalmanschaft ade.

Jules
2010-07-18, 22:21:15
Also wenn das mit dem Wechel von Kedira stimmt, dann ist er sehr dumm. Dem wird es genauso wie Metzelder ergehen. --> Nationalmanschaft ade.
Das sehe ich nicht so......aber am Ende wird nur interessant sein, wie Mourinho das sehen wird. Im Moment, siehts zumindest nicht danach aus.

Und bitte Leute, lasst doch mal bitte BITTE diese immer und immer wieder kehrenden "dummen" Vergleiche und Pauschalisierungen!!!!!
Anderer Trainer, anderes Team, andere Gegenheiten, anderer Spieler, usw usf.

Halt....Ballack ist ja auch untergegangen, oh nein.....oder doch Matthäus bei Inter? Oder Brehme? oder oder oder....?
Verstehst.....Vergleiche undso.

Nicht bös gemeint, nur....lasst es einfach!
Ihr kennt Kedhira nicht, ihr kennt Mou nicht und deren Hintergründe sowie Motivationen hinter diesen Handluingen, daher.....time will tell!

Genauso die Gomez DIskussion.

Wir 82 mio Trainer sollten endlich unseren Trainerschein machen, damit wir auch mal die CL gewinnen. Wenn schon so Fußball Vollidioten wie Mou und vG ins Finale kommen bzw gewinnen, dann schaffen wir es doch erst recht.....schließlich wissen wir das Gomez (Kedhira und co) kein Penny wert sind:facepalm:


MfG Jules

hmx
2010-07-19, 00:13:14
Wir 82 mio Trainer sollten endlich unseren Trainerschein machen, damit wir auch mal die CL gewinnen. Wenn schon so Fußball Vollidioten wie Mou und vG ins Finale kommen bzw gewinnen, dann schaffen wir es doch erst recht.....schließlich wissen wir das Gomez (Kedhira und co) kein Penny wert sind:facepalm:


MfG Jules

Wenn du das so siehst, dann mach doch bitte einen Anfang und hör auf hier zu diskutieren, wir können es ja eh nicht besser wissen. Solche Kommentare sind immer ein todsicheres Anzeichen dafür, dass die Argumente Ausgehen. Einfach zu Behaupten, dass eine Sache gerechtfertigt ist, einfach nur weil sie existiert ist ein sogenannter "naturalistischer Fehlschluss".

Ach ja, habe ich glatt vergessen, ich will ja auch mal so cool sein: :facepalm:


Um zu wissen, dass das Risiko eines Scheiterns sehr hoch ist braucht man kein Fussballtrainer zu sein. Ich frage mich auch wie du darauf kommst, dass ich die Kompetenz Mourinhos oder van Gaals abstreite. Ersterer hat Gomez rasiert und auf die Bank gesetzt, das vernünftigeste was er tun konnte. Van Gaal muss man zu gute halten, dass er recht schnell gemerkt hat, dass er mit dem nichts anfangen kann. Zweitere sucht ein paar günstige Bankdrücker die nicht den Mund aufmachen. Für 10 Mio kann sich Real auch leisten, dass ein Khedira scheitert. Selbst wenn die Chance dass er sich durchsetzt nur 10% ist lohnt sich das.

JaniC
2010-07-19, 00:19:46
Der Junge heisst Khedira, meine Fresse.
Kedira, Kedhira, was man hier alles liest... was soll der denn von euch denken? ;)

jay.gee
2010-07-19, 03:06:00
Real zahlt niemals 30 Millionen oder auch nur annähernd so ne Hausnummer und da wird Bayern sich nicht drauf einlassen.

Warum sollte Bayern sich auch drauf einlassen? Sie wären ja dumm wenn sie einen der talentiertesten deutschen Stürmer ohne Geldnot sofort wieder gehen lassen würden. So wie ich das sehe hat Gomez in den letzten drei Bundesliga-Spielzeiten 53(!) Bundesliga-Tore geschossen. Und imho bringt er auch alles mit, was man braucht, um sich als Top-Stürmer zu etablieren. Ob ihm der ganz grosse Durchbruch gelingt, wird man sachlich erst in den nächsten 2-3 Jahren beurteilen können. Solange er aber bei den Bayern bei der Top-Konkurrenz mal auf der Bank sitzt, sehe ich da auch keine Probleme. Gedanken würde ich mir an Gomez seiner Stelle erst machen, wenn er bei einem "Durchschnitts-Verein" wie Bremen, Mainz 05 oder Köln auf der Bank sitzt.

flagg@3D
2010-07-19, 07:38:40
Warum sollte Bayern sich auch drauf einlassen? Sie wären ja dumm wenn sie einen der talentiertesten deutschen Stürmer ohne Geldnot sofort wieder gehen lassen würden. So wie ich das sehe hat Gomez in den letzten drei Bundesliga-Spielzeiten 53(!) Bundesliga-Tore geschossen. Und imho bringt er auch alles mit, was man braucht, um sich als Top-Stürmer zu etablieren. Ob ihm der ganz grosse Durchbruch gelingt, wird man sachlich erst in den nächsten 2-3 Jahren beurteilen können. Solange er aber bei den Bayern bei der Top-Konkurrenz mal auf der Bank sitzt, sehe ich da auch keine Probleme. Gedanken würde ich mir an Gomez seiner Stelle erst machen, wenn er bei einem "Durchschnitts-Verein" wie Bremen, Mainz 05 oder Köln auf der Bank sitzt.

Das entspricht auch meiner Meinung, das momentane System ist halt eher nichts für Gomez, aber ich denke der wird sich kurz oder lang durchsetzen.

mapel110
2010-07-19, 11:56:46
Gomez und 10 Mio zu Wolfsburg, dafür Dzeko zu Bayern. Sehr interessantes Gerücht. Hatten wir das nicht schon mal?! ^^
(Kroatische Zeitung berichtet das)

flagg@3D
2010-07-19, 12:03:51
Gomez und 10 Mio zu Wolfsburg, dafür Dzeko zu Bayern. Sehr interessantes Gerücht. Hatten wir das nicht schon mal?! ^^
(Kroatische Zeitung berichtet das)

Letzte Woche habe ich gelesen Dzeko will unbedingt Italien, naja wiederholt sich endlos, ich glaube nicht, dass Gomez nach Wolfsburg gehen würde.

Frozone
2010-07-19, 12:11:50
Hier hatten ja auch schon einige behauptet das er schon wo anders unterschrieben hat, weil ne Ostblockzeitung geschrieben hat das irgendein Berater in Wolfsburg sein soll.
Ist doch jeden Sommer das gleiche. Massig Gerüchte.

Jules
2010-07-19, 16:42:55
Wenn du das so siehst, dann mach doch bitte einen Anfang und hör auf hier zu diskutieren, wir können es ja eh nicht besser wissen. Solche Kommentare sind immer ein todsicheres Anzeichen dafür, dass die Argumente Ausgehen. Einfach zu Behaupten, dass eine Sache gerechtfertigt ist, einfach nur weil sie existiert ist ein sogenannter "naturalistischer Fehlschluss".

Ach ja, habe ich glatt vergessen, ich will ja auch mal so cool sein: :facepalm:


Um zu wissen, dass das Risiko eines Scheiterns sehr hoch ist braucht man kein Fussballtrainer zu sein. Ich frage mich auch wie du darauf kommst, dass ich die Kompetenz Mourinhos oder van Gaals abstreite. Ersterer hat Gomez rasiert und auf die Bank gesetzt, das vernünftigeste was er tun konnte. Van Gaal muss man zu gute halten, dass er recht schnell gemerkt hat, dass er mit dem nichts anfangen kann. Zweitere sucht ein paar günstige Bankdrücker die nicht den Mund aufmachen. Für 10 Mio kann sich Real auch leisten, dass ein Khedira scheitert. Selbst wenn die Chance dass er sich durchsetzt nur 10% ist lohnt sich das.

Doch....tut ihr, indem ihr Kedhira nur anhand von ein paar Spielen bewertet, OHNE ejgliche Trainingsleistungen, ohne jeglichen Analysen seiner Spielweise. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn man sich hier das ganze Geschreibsel mal von vorn bis hintern durchliest und damit meine ich nicht nur diesen Thread.

Punkt 2 ist: Gomez und abrasiert? Wenn du die letzte Saison der Bayern wirklich verfolgt hättest, wärst du selbst nicht auf so Dummgelaber gekommen wie du es WIEDER und WIEDER versuchst.
Schau dir einfach nur mal sein Verlauf von Verletzungen und danach den Einsätzen an und von mir aus kannst du hier auch einen Frank Ribery zum Verlgeich heranziehen, du weißt schon, der Herr der in seinen ersten Jahren hier die ganze Bundesliga auf den Kopf gestellt hat. Und schau dir seine letzte Saison an....wie schwierig es für einen Spieler ist, wieder ins System zu finden.

Van Gaal HAT auf Gomez gesetzt, wo er fit war und wurde nicht enttäuscht. Gomez hat seine Buden gemacht und war mit ein Grund dafür das Bayern überhaupt aus dem Loch kam, aber hey....HMX, du Spezialist wirst es ja besser beobachtet haben, sag uns wie es wirklich war;)

Punkt 3 ist: Khedira ist nicht Metzelder oder sonstwer. Hört auf mit diesen DUMMEN Vergleichen!!!
Ich selbst bin und war nie der Khedira Fan und werde es wohl auch wahrscheinlich nie sein, da ich ihn selbst nicht für einen begnadeten Fußballer halte. Aber, wenn ein Löw, wenn ein Mou wohl in ihm ein Spieler sehen der in ihrem System spielen kann, dann lasst es ihn beweisen bevor ihr wieder den Larry rausholt. Speziell du HMX, mit deiner ausdauernden Diskussions...hm....einseitigen Diskussions-Stil, wirst nie und nimmer Dinge einsehen können, die dir einfach gegen den Strich gehen. Daher, mach was du willst, macht was ihr wollt.

Fakt ist: Es ist unfair und falsch, Dinge zu beurteilen die noch nicht einmal stattgefunden haben

Lasst den jungen sich doch entwickeln, was hast du für ein Problem damit?
Was hast du überhaupt für Argumente, das er es nicht schaffen sollte?

hmx
2010-07-19, 17:45:51
Fakt ist: Es ist unfair und falsch, Dinge zu beurteilen die noch nicht einmal stattgefunden haben

Lasst den jungen sich doch entwickeln, was hast du für ein Problem damit?
Was hast du überhaupt für Argumente, das er es nicht schaffen sollte?

Nein ist es nicht. Es ist auch kein Fakt, es ist nur ein hilfloser Versuch deinerseits eine Behauptungen als Fakt darzustellen (mit Fettschrift usw, dein Stilmittel). Man kann durchaus auch auf Grund der für einen vorhandenen Informationen eine Vorhersage machen. Was hast du überhaupt für Argumente, dass er es bei Real schaffen kann. Übrigens habe ich dir in Meinem Beitrag groß und breit erklärt weswegen deine Argumentation auf einem Fehlschlus beruht, und einen Beitrag später schreibst du dann den selben Blödsinn, nur diesmal eben Fett. :facepalm:



Punkt 2 ist: Gomez und abrasiert? Wenn du die letzte Saison der Bayern wirklich verfolgt hättest, wärst du selbst nicht auf so Dummgelaber gekommen wie du es WIEDER und WIEDER versuchst.


Und nicht geschafft. QED.
Bis auf Rumgebashe an meienr Person sehe ich da von dir keinerlei Argumente. Hier wird ja gerade so getan als ob meine Ansicht so abwegig ist. Dummlabern und Beiträge nicht verstehen ist eher dein Ding. Da helfen auch coole Dinge wie Facepalms, fett geschrieben Sätze und mehrfache Ausrufezeichen nicht. ;)

Ich bin der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es die Beiden bei real schaffen sich durchzusetzen sehr gering ist. Das ist nciht unfair sondern realistisch. Wenn dir das nicht passt dann kommt mit Argumenten, die vom Gegenteil überzeugen oder geh ins Kopfkissen heulen, weil es ja so unfair ist. Wenn du meinst, dass er es schaffen wird, dann ist das auf einmal nicht unfair? Das zeigt, dass es da eh wieder auf irgendetwas moralisches hinausläuft. Es ist nicht p.c. eine negative Einschätzung zu machen. Wer so einen Einstellung hat, für den ist es wahrlich nicht möglich Vorhersagen zu treffen, denn für ihn ist das ja nur in Ordnung, solange sich nicht irgendjemand auf den Schlipss getreten fühlen könnte.

Doppelposter
2010-07-19, 17:55:30
Hier gehts um Fußball... bzw. um Khedira - nicht euer rumgebashe auf persönlicher Ebene.

BTT:
http://transfermarkt.de/de/transfer-coup-westermann-vor-wechsel-nach-hamburg-/news/anzeigen_42956.html

7. Millionen Ablöse. Dann kann Magath ja nochmal richtig shopen gehen, wenn er ca. 32 Millionen für den Kader hat.

hmx
2010-07-19, 18:10:51
Hier gehts um Fußball... bzw. um Khedira - nicht euer rumgebashe auf persönlicher Ebene.

BTT:
http://transfermarkt.de/de/transfer-coup-westermann-vor-wechsel-nach-hamburg-/news/anzeigen_42956.html

7. Millionen Ablöse. Dann kann Magath ja nochmal richtig shopen gehen, wenn er ca. 32 Millionen für den Kader hat.

Wird er auch, er ist ja noch auf der Suche nach einem offensivem Mittelfeldmann und einem Linksverteidiger.

Bubba2k3
2010-07-19, 18:55:20
Hier gehts um Fußball... bzw. um Khedira - nicht euer rumgebashe auf persönlicher Ebene.

BTT:
http://transfermarkt.de/de/transfer-coup-westermann-vor-wechsel-nach-hamburg-/news/anzeigen_42956.html

7. Millionen Ablöse. Dann kann Magath ja nochmal richtig shopen gehen, wenn er ca. 32 Millionen für den Kader hat.


Tja muss man mal abwarten was daraus wird.


Was ich ja immer wieder lustig finde, stand heute bei uns in der Tageszeitung:
Nach Informationen der Sporttageszeitung "Marca" hat sich der derzeit im Urlaub befindliche Khedira mit den Madrilenen auf einen Fünfjahresvertrag und eine Jahresgage von zwei Millionen Euro netto plus Prämien geeinigt. Als Ablöse sind 12 bis 15 Millionen Euro im Gespräch. Beim VfB Stuttgart weiß man jedoch nichts vom angeblichen Abgang :lol: seines Eigengewächses, das noch bis 2011 Vertrag hat.

Metalmaniac
2010-07-19, 20:33:37
Da wird Magath aber mal wieder seine Magierfähigkeiten zum Vorschein bringen (doch wenn er das nicht schafft, wer sonst?). Fassen wir mal zusammen:
Für ihn ist sein Kader zu schwach um nochmal oben mitzuspielen und schon gar um in der CL zu überwintern. Gleichzeitig gehen ihm aber inzwischen drei Stammspieler und Leistungsträger von der Stange (und ein 4. mit Rafinha ist ja auch noch im Angebot), welche zudem eingespielt waren in seinem System. Da müssen die Treffer bei seinen Verpflichtungen jetzt aber sitzen, da man sicherlich auch nicht im Winter mal eben nachlegen wird können. Wie gesagt, wenn einer das alles schafft, dann Magath. Aber spannend wird das schon.

Von dem Fakt, daß ich es fragwürdig finde, daß ein Verein mit diesem Schuldenstand überhaupt noch soviel Geld in die Hand nehmen darf für Neuverpflichtungen, ganz abgesehen. Denn damit ist man doch eigentlich zum Erfolg verdammt und wenns schiefgeht wirds zappenduster. Andere Vereine dürfen normalerweise bei hohem Schuldenstand doch eigentlich nur das re-investieren, was sie an Einnahmen haben/hatten (z.B. durch Transfererlöse). Und Schalke hatte doch im abgelaufenen Geschäftsjahr sogar Verluste eingefahren. Irgendwie verkehrte Welt (auch wenn ich mich damit wiederhole).

Bubba2k3
2010-07-19, 21:02:31
Heute morgen habe ich noch sinngemäß etwas gelesen wie "... Hoeneß beginnt den Wahlkampf..." oder so ähnlich und nun gehört das alles schon wieder der Vergangenheit an???

DFL: Hoeneß zieht Kandidatur zurück
:confused:

jay.gee
2010-07-19, 21:16:53
Lasst den jungen sich doch entwickeln, was hast du für ein Problem damit?


Ich denke sein Hauptproblem ist wie üblich, dass er beim FC Bayern spielt. ;) Du kennst doch diese Leute, die einen Klose das internationale Format absprechen, oder eine überalterte Wurst wie Frings mit zur WM genommen hätten. Löw und seine Crew sind laut solcher Leute auch völlig unfähig und sollten zurücktreten, denn er Grund der Niederlage im Finale gegen Spanien lag zb. natürlich auch nicht darin, dass Spanien besser war, sondern darin, dass der "unfähige" Löw zum Schluss noch einmal alles versucht hat und einen wuchtigen Stürmer wie Gomez gebracht hat. Jener Gomez, der wie bereits erwähnt, stolze 53(!) Bundesliga-Tore in den letzten drei Jahren erzielt hat. Für mich völlig unverständlich, wie man einen Spieler mit solchen Qualitäten überhaupt so unsachlich kritisieren kann.

Da werden so Schlagwörter wie "Abrasiert" benutzt, ohne sich überhaupt mal die Mühe zu machen, um sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Und ein Fakt ist nun einmal, dass Mario Gomez seinen erkämpften "Stammplatz" bei den Bayern erst verloren hat, nachdem er sich in der CL gegen den AC Florenz verletzt hat und mehrere Wochen ausgefallen ist. Anmerken möchte ich an dieser Stelle, dass Gomez bis zu dem Zeitpunkt mit 10 Pflichtspieltoren erfolgreichster Schütze in den Reihen der Bayern war.

Ich habe das Wort Stammplatz extra einmal "kursiv" gesetzt, weil beim FC Bayern kein einziger Stürmer einen Stammplatz hat - sich dort Top-Spieler auf Augenhöhe begegnen. Olic hat mit Müller und Co nach der Verletzung von Gomez dann wunderbar harmoniert, es gab überhaupt keinen Grund zu diesem Zeitpunkt, wieder zu wechseln. Die deutsche Meisterschaft, der DFB-Pokalsieg, wo man die Bremer schwindelig gespielt hat - und halt der Einzug ins CL-Finale, sind ein Beleg dafür, wie gut die Offensive zu dem Zeitpunkt harmoniert hat.

Metalmaniac
2010-07-19, 21:27:15
DFL: Hoeneß zieht Kandidatur zurück


War auch eben sehr überrascht. Solche gravierende Fehler ist man von ihm eigentlich nicht gewohnt. Also erst groß etwas vorantreiben um dann nur ein paar Tage später eine komplette Kehrtwendung zu unternehmen. Eigentlich ist doch seine Frau sein immerwährender Ratgeber. Sollte er sie diesmal vor vollendete Tatsachen seiner Zukunftsplanung gestellt haben um sich danach von ihr und dem Rest der Familie eines besseren belehren zu lassen? Mal sehen, ob man irgendwann die wirklichen Hintergründe dieses plötzlichen Rückziehers erfahren wird. Das er kalte Füße bekam weil er eventuell verlieren könnte glaube ich weniger (zumindest nicht als Hauptgrund). Damit mußte er als Realist eigentlich immer rechnen. Dafür hat er sich manchmal bei div. Vereinsoberen in der Vergangenheit zu unbeliebt gemacht. Eher werden div. Gründe eine Rolle gespielt haben, so wie er es ja wohl auch inzwischen bekannt gegeben hat. Aber dennoch bleibt das Rätsel, warum er das Thema gerade erst öffentlich forciert hat und nach drei Tagen der ultimative Rückzieher. Im Grunde denke ich aber, daß er das Thema selber gar nicht öffentlich gemacht hat, denn seine Bewerbung für dieses Amt ist ja schon einige Tage vorher förmlich beim DFB bzw. der DFL eingegangen und wahrscheinlich ist da was durchgesickert, sodaß er sich quasi zum Thema äußern mußte. Aber merkwürdig ist das Ganze schon...:rolleyes:

Bubba2k3
2010-07-19, 21:51:41
War auch eben sehr überrascht. Solche gravierende Fehler ist man von ihm eigentlich nicht gewohnt. Also erst groß etwas vorantreiben um dann nur ein paar Tage später eine komplette Kehrtwendung zu unternehmen. Eigentlich ist doch seine Frau sein immerwährender Ratgeber. Sollte er sie diesmal vor vollendete Tatsachen seiner Zukunftsplanung gestellt haben um sich danach von ihr und dem Rest der Familie eines besseren belehren zu lassen? Mal sehen, ob man irgendwann die wirklichen Hintergründe dieses plötzlichen Rückziehers erfahren wird. Das er kalte Füße bekam weil er eventuell verlieren könnte glaube ich weniger (zumindest nicht als Hauptgrund). Damit mußte er als Realist eigentlich immer rechnen. Dafür hat er sich manchmal bei div. Vereinsoberen in der Vergangenheit zu unbeliebt gemacht. Eher werden div. Gründe eine Rolle gespielt haben, so wie er es ja wohl auch inzwischen bekannt gegeben hat. Aber dennoch bleibt das Rätsel, warum er das Thema gerade erst öffentlich forciert hat und nach drei Tagen der ultimative Rückzieher. Im Grunde denke ich aber, daß er das Thema selber gar nicht öffentlich gemacht hat, denn seine Bewerbung für dieses Amt ist ja schon einige Tage vorher förmlich beim DFB bzw. der DFL eingegangen und wahrscheinlich ist da was durchgesickert, sodaß er sich quasi zum Thema äußern mußte. Aber merkwürdig ist das Ganze schon...:rolleyes:


Es heißt, Hoeneß hätte die Kandidatur aus familiären Gründen zurück gezogen, was auch immer das bedeuten soll??

hmx
2010-07-19, 21:53:01
Ich denke sein Hauptproblem ist wie üblich, dass er beim FC Bayern spielt. ;) Du kennst doch diese Leute, die einen Klose das internationale Format absprechen, oder eine überalterte Wurst wie Frings mit zur WM genommen hätten. Löw und seine Crew sind laut solcher Leute auch völlig unfähig und sollten zurücktreten, denn er Grund der Niederlage im Finale gegen Spanien lag zb. natürlich auch nicht darin, dass Spanien besser war, sondern darin, dass der "unfähige" Löw zum Schluss noch einmal alles versucht hat und einen wuchtigen Stürmer wie Gomez gebracht hat. Jener Gomez, der wie bereits erwähnt, stolze 53(!) Bundesliga-Tore in den letzten drei Jahren erzielt hat. Für mich völlig unverständlich, wie man einen Spieler mit solchen Qualitäten überhaupt so unsachlich kritisieren kann.

Da werden so Schlagwörter wie "Abrasiert" benutzt, ohne sich überhaupt mal die Mühe zu machen, um sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Und ein Fakt ist nun einmal, dass Mario Gomez seinen erkämpften "Stammplatz" bei den Bayern erst verloren hat, nachdem er sich in der CL gegen den AC Florenz verletzt hat und mehrere Wochen ausgefallen ist. Anmerken möchte ich an dieser Stelle, dass Gomez bis zu dem Zeitpunkt mit 10 Pflichtspieltoren erfolgreichster Schütze in den Reihen der Bayern war.

Ich habe das Wort Stammplatz extra einmal "kursiv" gesetzt, weil beim FC Bayern kein einziger Stürmer einen Stammplatz hat - sich dort Top-Spieler auf Augenhöhe begegnen. Olic hat mit Müller und Co nach der Verletzung von Gomez dann wunderbar harmoniert, es gab überhaupt keinen Grund zu diesem Zeitpunkt, wieder zu wechseln. Die deutsche Meisterschaft, der DFB-Pokalsieg, wo man die Bremer schwindelig gespielt hat - und halt der Einzug ins CL-Finale, sind ein Beleg dafür, wie gut die Offensive zu dem Zeitpunkt harmoniert hat.

Nö. Ich fand Gomez schon limitiert bevor er zu den Bayern ging, und ich war auch nicht gerade der Meinung, dass er dort groß auftrumpfen wird. Ganz abgesehen davon ist es relativ egal WIESO ich diese Meinung habe, solange ich recht habe.
Als er zu den Bayern ging hiess es "abwarten, wie er sich entwickelt...blubblub...Zukunft...blub...nicht vorhersehen", vor der WM hiess es "abwarten...blubbblub". Ich bin gespannt wie es in der Winterpause aussieht, vor allem was dann für Ausreden kommen, wenn Gomez genaus schlecht spielt. Aber ich weiss es schon: Es ist das Spielsystem. ja, Gomez braucht ein Spielsystem indem alles mit de rhalben Geschwindigkeit abläuft und man ihm die Pässe so langsam zuspielt, dass auch er sie ins Tor schieben kann. ;D So jetzt können die Gomez-Fanboys mal wieder laut FUUUUU schreien.

jay.gee
2010-07-19, 22:00:14
...... solange ich recht habe.


Das Problem ist, dass Du halt ganz oft Unrecht hast. Du redest hier über die Menschen und Situationen im Fussball oft so, als würdest Du über ein Ascaron-Fusballmanager oder ein EA-Sports Fifa-Soccer Game sprechen. :| Und ich bin auch kein Gomez-Fanboy, kann Fusball im Gegensatz zu dir allerdings auch sachlich ohne Feindbilder betrachten.

hmx
2010-07-19, 22:17:49
Das Problem ist, dass Du halt ganz oft Unrecht hast. Du redest hier über die Menschen und Situationen im Fussball oft so, als würdest Du über ein Ascaron-Fusballmanager oder ein EA-Sports Fifa-Soccer Game sprechen. :| Und ich bin auch kein Gomez-Fanboy, kann Fusball im Gegensatz zu dir allerdings auch sachlich ohne Feindbilder betrachten.

Nö. Deine Klischees ziehen halt nicht. Mag wohl daran liegen, dass du derjenige bist der so besessen von Computerspielen ist. ;)
Ganz oft Unrecht ist auch so eine Sache. Da ist viel Hörensagen und das Schwimmen auf der Bashwelle dabei. Ich rede von menschen im Fussball so wie sie von vielen Managern gesehen werden. Fussball ist Wirtschaft, es werden Entscheidungen unter Risiko getroffen. Punkt. Wenn das für dich wie ein Computerspiel aussieht dann ist das dein Problem.

jay.gee
2010-07-19, 23:26:55
Ganz oft Unrecht ist auch so eine Sache.

Es ist eine Eindeutige Sache. Wenn man deinen Ausführungen über diverse Spieler, der Nationalmannschaft, diversen Trainern usw. einmal über einen längeren Zeitraum lauscht, dann fällt es halt schwer, dich als sachlichen Kritiker ernst zu nehmen, weil Du eigentlich fast immer daneben liegst. Und imho liegt das daran, weil deine Ausführungen über Fussball mehr von deinen persönlichen Feindbildern, als von wirklichen sachlichen Argumenten gesteuert werden.



Ich rede von menschen im Fussball so wie sie von vielen Managern gesehen werden. Fussball ist Wirtschaft, es werden Entscheidungen unter Risiko getroffen. Punkt. Wenn das für dich wie ein Computerspiel aussieht dann ist das dein Problem.

Ich habe dir mit deinem "Abrasieren-Beispiel" einmal aufgezeigt, wie realitätsfremd dein kleiner Blickwinkel im Fussball doch oft ist. Da wird sich überhaupt nicht mit den Fakten und Tatsachen auseinandergesetzt - sondern einfach nur unsachlicher realitätsfremder Schwachsinn gestreut. Und natürlich weisst Du auch mal wieder mehr als die Leute, die Spieler wie Gomez und Co seit Jahren durch diverse Jugendmannschaften begleitet- und gefördert haben. Kann man bei solchen Themen abseits deiner persönlichen Feindbilder wie dem FC Bayern und Co nicht wenigstens mal ein Mindestmass an Sachlichkeit verlangen? Ist ja schlimmer als das ehemalige DSF-Format was Du hier in der Regel von dir gibst.

hmx
2010-07-20, 00:08:58
Es ist eine Eindeutige Sache. Wenn man deinen Ausführungen über diverse Spieler, der Nationalmannschaft, diversen Trainern usw. einmal über einen längeren Zeitraum lauscht, dann fällt es halt schwer, dich als sachlichen Kritiker ernst zu nehmen, weil Du eigentlich fast immer daneben liegst. Und imho liegt das daran, weil deine Ausführungen über Fussball mehr von deinen persönlichen Feindbildern, als von wirklichen sachlichen Argumenten gesteuert werden.




Ich habe dir mit deinem "Abrasieren-Beispiel" einmal aufgezeigt, wie realitätsfremd dein kleiner Blickwinkel im Fussball doch oft ist. Da wird sich überhaupt nicht mit den Fakten und Tatsachen auseinandergesetzt - sondern einfach nur unsachlicher realitätsfremder Schwachsinn gestreut. Und natürlich weisst Du auch mal wieder mehr als die Leute, die Spieler wie Gomez und Co seit Jahren durch diverse Jugendmannschaften begleitet- und gefördert haben. Kann man bei solchen Themen abseits deiner persönlichen Feindbilder wie dem FC Bayern und Co nicht wenigstens mal ein Mindestmass an Sachlichkeit verlangen? Ist ja schlimmer als das ehemalige DSF-Format was Du hier in der Regel von dir gibst.


Gar nichts hast du mit dem Beispiel gezeigt. Das hatten wir schon in einigen Beiträgen zuvor durch.
Gomez wurde von van Gaal rasiert, auch als er ihm die Chance gegeben hat wurde sie nicht gentutzt weswegen er wieder auf der Bank Platz nehmen durfte. Also komme mir doch bitte nicht so dämlich mit irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die einfachst zu weiderlegen sind. Wenn dein Beispiel die Basis für deine Argumente gegen mich ist, dann ist das zeimlich schwach. Dein Beispiel ist nämlich eher ein Schuss nach hinten gewesen. Genau darauf basieren Leute wie du ihre Meinung, wenn sie sagen, dass ich immer danaben liege. Da bitte ich doch gleich mal um konkrete Beispiele (zum Klose Deal damals habe ich mich ja schon geäussert). Dass ich daneben liege wird nämlich immer mit der Behauptung, dass ich davor daneben gelegen habe begründet. Dumm nur wenn dies schon damals ebenso begründet wurde und so weiter. Das ist alles nur heisse Luft und du bist einfach der nächste der diesen Ball aus Bequemlichkeit aufgreift.
Also komm bitte mit Argumenten und hör auf 1. ständig alles damit zu begründen, dass ich ja immer falsch läge, und 2. deine Ausführugen auf widerlegte Beispiele zu beziehen. Deine Polemik hinsichtlich der Sport1 und Computerspielvergleich kannst du dir auch sparen. Du sollst nicht immer von dir auf andere schliessen. Falls du dich über den scharfen Ton hier beschwerst: solange hier von Leuten wie dir nur heissen Luft verpackt als Pseudofakten kommt wird sich das nicht ändern. Realitätsfremd ist hier eher der, der in Gomez einen guten Stürmer sieht. Da kannst du auch noch so oft schreiben wie oft ich doch angeblich falsch lag. Die Male zuvor wurde nämlich genau so blödsinnig argumentiert. Wenn das also die Grundlage deiner Argumente ist bewegst du dich auf recht dünnem Eis.

Wenn wir Europameister geworden sind, Gomez in der NM und bei den Bayern rockt und Khedira bei Real unumstrittener Stammspieler ist, dann kannst du hier gerne auftauchen und mir das vorhalten. Kann aber sein, dass ich dann grad weg bin, schlittschuhlaufend in der Hölle und mich darüber wundernd dass S04 deutscher Meister geworden ist.

Bubba2k3
2010-07-20, 00:23:58
Es heißt, Hoeneß hätte die Kandidatur aus familiären Gründen zurückgezogen, was auch immer das bedeuten soll??


Gerade eben im RTL Nachtjournal hieß es ebenfalls Hoeneß hätte aus familiären Gründen seine Kandidatur zurückgezogen. Dann wurde aber gesagt bzw. wohl eher spekuliert (?) er wolle sich eher in Richtung DFB Präsidentschaft orientieren, nachdem wohl Theo Zwanziger am Wochenende von Amtsmüdigkeit gesprochen haben soll. ;)

jay.gee
2010-07-20, 00:35:39
Gomez wurde von van Gaal rasiert, auch als er ihm die Chance gegeben hat wurde sie nicht gentutzt weswegen er wieder auf der Bank Platz nehmen durfte. Also komme mir doch bitte nicht so dämlich mit irgendwelche aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die einfachst zu weiderlegen sind. Wenn dein

Der "Jose Mourinho" des 3DC hat mal wieder gesprochen.

Gomez hat bis zum CL-Spiel gegen den AC-Florenz, nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten, regelmässig beim FC Bayern in der Startelf gespielt. Und bis zum Florenz-Spiel war er auch mit 10 Treffern bester interner Torschütze beim FC Bayern. Erst durch seine Verletzung im März hat er den Anschluss an Olic, Müller und Co verloren. Hier hast Du die letzten 13 Bundesliga-Spielberichte vor dem CL-Spiel gegen Florenz, in denen Gomez immer in der Startelf stand. Dabei datierte sein letztes Bundesligaspiel vor seiner Verletzung am 06.03.2010. Und am 09.03.2010 hat er sich gegen Florenz verletzt und ist ca. drei Wochen ausgefallen.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22583.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22504.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22410.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22328.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22233.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22155.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22093.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/21993.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21775.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21705.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21606.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21557.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21448.php

Aber natürlich passt es nicht in dein Weltbild, dass ein verletzter Spieler den Anschluss an Top-Leute wie Olic, Müller, Klose und Co verliert. Er ist natürlich Zufall, dass Gomez, nachdem er zuvor 13x in Folge in der Startelf stand, genau dann seinen Platz verliert, als er sich verletzt. Das ist natürlich alles unsachlicher Mist, denn es passt ja nicht in dein Feindbild gegen den Frauenschwarm Gomez, der zu den bitterbösen Bayern gewechselt ist. Ich nehme dich einfach mal beim Wort und hoffe, dass Du meine aus der Luft gegriffenen Behauptungen/Polemik einfachst(!) widerlegst. Du bist dran.....

Bumsfalara
2010-07-20, 01:15:25
Der "Jose Mourinho" des 3DC hat mal wieder gesprochen.

Gomez hat bis zum CL-Spiel gegen den AC-Florenz, nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten, regelmässig beim FC Bayern gespielt. Und bis zum Florenz-Spiel war er auch mit 10 Treffern bester interner Torschütze beim FC Bayern. Erst durch Gomez seine Verletzung hat Olic seine grossartigen Leistungen festigen können und hat sich als Stammspieler festigen können. Ich nehme dich einfach mal beim Wort und hoffe, dass Du das einfachst(!) widerlegst.
Da kann man dir nur zustimmen. Es muss auch einen Grund haben warum ausgerechnet immer wieder Gomez in entscheidenden Schlussminuten gebracht wird.

Zuletzt gesehen beim Halbfinalspiel gegen Spanien.

-> Allerdings wurde dem lieben Herrn Löw von hmx schon öfters die Kompetenz abgesprochen...

Oid
2010-07-20, 03:12:41
Ganz abgesehen davon ist es relativ egal WIESO ich diese Meinung habe, solange ich recht habe.

Naja.... Eine Meinung kann man sich auch erwürfeln :D

mekakic
2010-07-20, 10:02:50
Zuletzt gesehen beim Halbfinalspiel gegen Spanien.Die Einwechslung von Gomez bei der war jedes Mal ein Signal an die Mannschaft: jetzt geht nichts mehr; ganz deutlich war das gegen Serbien - mit der Einwechslung war plötzlich total die Luft raus und der Druck nach vorn war weg. Gomez war bei Stuttgart zwar ziemlich cool, aber wenn man heute bei ihm ne Ballannahme im Strafraum sieht, ist man froh wenn der Ball nicht im Seitenaus landet.

Jules
2010-07-20, 10:48:18
Nö. Ich fand Gomez schon limitiert bevor er zu den Bayern ging, und ich war auch nicht gerade der Meinung, dass er dort groß auftrumpfen wird. Ganz abgesehen davon ist es relativ egal WIESO ich diese Meinung habe, solange ich recht habe.
Als er zu den Bayern ging hiess es "abwarten, wie er sich entwickelt...blubblub...Zukunft...blub...nicht vorhersehen", vor der WM hiess es "abwarten...blubbblub". Ich bin gespannt wie es in der Winterpause aussieht, vor allem was dann für Ausreden kommen, wenn Gomez genaus schlecht spielt. Aber ich weiss es schon: Es ist das Spielsystem. ja, Gomez braucht ein Spielsystem indem alles mit de rhalben Geschwindigkeit abläuft und man ihm die Pässe so langsam zuspielt, dass auch er sie ins Tor schieben kann. ;D So jetzt können die Gomez-Fanboys mal wieder laut FUUUUU schreien.
Juhuuu....und Ibrahimovic ist natürlich auch limitiert in seinen Fähigkeiten und kann eigentlich kein Fussball spielen.
Oder sollen wir Torres auch noch in die Sparte nehmen?
Aber hey, Gründe wie Verletzungen oder Systemumstellungen sind nunmal keine wirklichen Gründe für einen Fussballer...ehh, Roboter, der ja seine Mio verdient und einige Mio. an Ablöse schwer war....sowas MUSS man einfach überspielen.

Seit gut 1-2 Saisons lese ich jetzt mit und deine Sicht vom Fußball wird irgendwie immer lustiger.

Ich empfehle dir beim Wirtschaftsteil zu bleiben OHNE das sportliche miteinzubeziehen, vielleicht kann man dich dann wieder ernst nehmen.

SO? .....nö!


MfG Jules@work

Jules
2010-07-20, 10:49:08
Die Einwechslung von Gomez bei der war jedes Mal ein Signal an die Mannschaft: jetzt geht nichts mehr; ganz deutlich war das gegen Serbien - mit der Einwechslung war plötzlich total die Luft raus und der Druck nach vorn war weg. Gomez war bei Stuttgart zwar ziemlich cool, aber wenn man heute bei ihm ne Ballannahme im Strafraum sieht, ist man froh wenn der Ball nicht im Seitenaus landet.
Formsache!
Wenn du nicht spielst, aus welchen Gründen auch immer, hast du als Fußballer oder allgemein als Sportler ein Problem.

Im Falle das ein Gomez, über mehrere Monate Topleistungen gebracht hätte und dann auf einmal nix emhr läuft, kann man davon sprechen das es einfach gut für ihn lief.
Im WIRKLICHEN Falle von Gomez, der über 3 Jahre bei Stuttgart -die Zeit davor kenne ich- Topleistungen gebracht hat, kann man nicht davon sprechen das dieser nur mit Glück die Dinger reinhaut.

Dieser muss einfach nur wieder langsam herangeführt werden um in seine alte Form zurückfinden.
Nur ob Bayern da wirklich die richtige Adresse ist, ist wiederum Charaktersache.

MfG Jules@work

jay.gee
2010-07-20, 11:08:34
Die Einwechslung von Gomez bei der war jedes Mal ein Signal an die Mannschaft: jetzt geht nichts mehr; ganz deutlich war das gegen Serbien - mit der Einwechslung war plötzlich total die Luft raus und der Druck nach vorn war weg.

Und das lag natürlich an Mario Gomez, der für Badstuber (einen Abwehrspieler) kam und ganze 13 Minuten gespielt hat. :rolleyes: Dass mit Mesut Özil und Thomas Müller ca. 10min zuvor schon zwei andere, für die Offensive sehr wichtige Spieler, den Platz verlassen haben, wird warum übersehen? Mal ganz davon abgesehen, dass das Deutsche Team über lange Strecken des Matches in Unterzahl gespielt hat?



Gomez war bei Stuttgart zwar ziemlich cool, aber.....

Ich reisse deine Aussage einfach mal bewusst aus dem Kontext....

Matrix316
2010-07-20, 11:34:47
Komischerweise hat Gomez am Anfang bei Bayern ja auch getroffen. Nur wurde er dann irgendwie net mehr eingesetzt.

mekakic
2010-07-20, 11:50:15
Formsache!
Wenn du nicht spielst, aus welchen Gründen auch immer, hast du als Fußballer oder allgemein als Sportler ein Problem..
Im WIRKLICHEN Falle von Gomez, der über 3 Jahre bei Stuttgart -die Zeit davor kenne ich- Topleistungen gebracht hat, kann man nicht davon sprechen das dieser nur mit Glück die Dinger reinhaut.Für mich trifft es Selbstvertrauen passender, weil er auch früher eher einer war der die Bälle aus allen Lagen mit Selbstverständnis einfach mal reingehauen hat, als technischer Athlet ist er da auch nicht so wirklich aufgefallen. Ob er zu diesem Punkt wieder voll zurückfinden, da hab ich schon meine Zweifel. Wie gesagt ist er nicht der technische Tempodribbler, der nach einer Verletzung sich wieder ransarbeiten muß, sondern kam eher über Selbstvertrauen, Torriecher und Masse - und wenn davon dann was fehlt, klappt schnell mal sehr wenig. Der wird bestimmt wieder etwas besser wie momentan, sein Stuttgartform ist aber ganz weit weg und will auch nicht darauf warten müssen.

Und das lag natürlich an Mario Gomez.Ja:rolleyes:

flagg@3D
2010-07-20, 12:03:34
Gomez hat in Stuttgart geknipst, dass es eine wahre Freude war, z.T. aus den unmöglichsten Situationen. Der ist auf alle Fälle gut und wird das auch wieder abrufen.

jay.gee
2010-07-20, 12:08:03
Ja:rolleyes:

Meine Frage war, warum Du die Auswechslung von Özil und Müller nicht als Kriterium heranziehst? Stattdessen die Ursache in einem zusätzlichen Stürmer siehst, der für einen Abwehrspieler eingewechselt wurde. Ich habe dich nicht nach deinen Sündenbock gefragt.

EDIT/
Komischerweise hat Gomez am Anfang bei Bayern ja auch getroffen. Nur wurde er dann irgendwie net mehr eingesetzt.

Wie bereits gesagt, Gomez hat vor seiner Verletzung im März ganze 13 Spiele in Folge in der Startelf gestanden und war bis dato auch bester Torschütze der Bayern. Hier nachzulesen:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22583.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22504.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22410.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22328.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22233.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22155.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/22093.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2010/21993.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21775.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21705.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21606.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21557.php

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/21448.php

ShadowXX
2010-07-20, 12:30:55
Wie bereits gesagt, Gomez hat vor seiner Verletzung im März ganze 13 Spiele in Folge in der Startelf gestanden und war bis dato auch bester Torschütze der Bayern.
Trotzdem sollte die Frage erlaubt sein warum ein vanGaal ihn dann nach seiner Genesung nicht wieder ins Team bringt.
Wenn er denn wirklich, der Meinung des Trainer nach so gut gespielt hat (wie die Tore es scheinbar aussagen), hätte er ihn wohl wieder gebracht....anstatt Müller oder Olic.

Ich kann jetzt nur sagen was ich gelesen bzw. gehört (Fernsehen/Radio) habe und da nach soll vanGaal überhaupt nicht mit Gomez zufrieden gewesen sein, und das obwohl er die erwähnte Tore schoss....

P.S.
ich sehe gerade das vanGaal Gomez am Anfang durchaus auf die Bank verbannt hatte, auch ohne Verletzung...er kam dann aber noch mal zurück und erst dann hat die Verletzung ihn endgültig auf die Bank verbannt.

Einem starken Beginn folgte die Verbannung auf die Bank, ein Zwischenhoch sorgte für bessere Laune.
Dann wurde Mario Gomez wieder von einem Muskelfaserriss zurückgeworfen, verlor seinen Stammplatz an Ivica Olic und bekam ihn bis zum Saisonende nicht wieder.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_265424.html

flagg@3D
2010-07-20, 12:35:11
Trotzdem sollte die Frage erlaubt sein warum ein vanGaal in dann nach seiner Genesung wieder ins Team bringt.
Wenn er denn wirklich, der Meinung des Trainer nach so gut gespielt hat (wie die Tore es scheinbar aussagen), hätte er ihn wohl wieder gebracht....anstatt Müller oder Olic.

Ich kann jetzt nur sagen was ich gelesen bzw. gehört (Fernsehen/Radio) habe und da nach soll vanGaal überhaupt nicht mit Gomez zufrieden gewesen sein, und das obwohl er die erwähnte Tore schoss....

Der paßt einfach nicht in das vG System, der Kaiser hat es bei sky mal richtig gesagt:

Mit einem Robben der auch sehr gerne den Abschluß selber sucht und sich durchdribbelt und nach innen zieht muss Gomez aufpassen, dass er da nicht im Weg steht.

Jules
2010-07-20, 12:43:48
Trotzdem sollte die Frage erlaubt sein warum ein vanGaal ihn dann nach seiner Genesung nicht wieder ins Team bringt.
Wenn er denn wirklich, der Meinung des Trainer nach so gut gespielt hat (wie die Tore es scheinbar aussagen), hätte er ihn wohl wieder gebracht....anstatt Müller oder Olic.

Ich kann jetzt nur sagen was ich gelesen bzw. gehört (Fernsehen/Radio) habe und da nach soll vanGaal überhaupt nicht mit Gomez zufrieden gewesen sein, und das obwohl er die erwähnte Tore schoss....

P.S.
ich sehe gerade das vanGaal Gomez am Anfang durchaus auf die Bank verbannt hatte, auch ohne Verletzung...er kam dann aber noch mal zurück und erst dann hat die Verletzung ihn endgültig auf die Bank verbannt.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_265424.html

Richtig

Nur -jetzt muss man genau überlegen- würde kein Trainer der Welt den Teufel tun und ein funktionierendes Team, zu einem Zeitpunkt, wo die Hardcore-Wochen anfangen(Buli-CL-Culi-Pokal-CL etc) die Mannschaft umstellen. Vor allem, weils grad auch im Sturm lief.....dank Robben.

Hier sehen dann aber viele lieber die Unfähigkeit eines Gomez, sowie zu vGaals kritischen Zeiten, wo man den Rausschmiss nur nach einem halben Jahr Amtszeit, auch hier in diesem Forum (und auch von anderen Fans) gefordert hatte;)
Kann man alles schön nachlesen. Da sind einige verdächtige wieder mit an Board.


edit: ACH UND
Das ein Gomez auch nach einer Einwechslungen wertvoll sein kann und sich durchbeißt, sah man beim 2:1 gegen ManU in der Arroganz-Arena:D wo er kurz vor Schluss fast selbst einen reingemacht hätte, dann doch nach einem wirklich guten Körpereinsatz mehr oder weniger Olic den Ball vorgelegt hat. Und vergessen wir die Verletzung an Rooney nicht, die vielleicht Elementar für die Rückspiel Form von ihm war.


MfG Jules

jay.gee
2010-07-20, 12:57:39
Trotzdem sollte die Frage erlaubt sein warum ein vanGaal ihn dann nach seiner Genesung nicht wieder ins Team bringt.

Genau das ist doch der Punkt, den wir als Aussenstehende überhaupt nicht beurteilen können. Ich bin nicht im Training dabei - habe dementsprechend die Einheiten nicht mitbekommen und habe auch überhaupt keine Ahnung, in welcher Verfassung Gomez nach seiner Verletzung war.

Was ich zu dem Zeitpunkt der Saison allerdings gesehen habe, dass Olic, Müller und die Bayern zum Schluss der Saison dann einen aussergewöhnlich guten Fussball gespielt haben. Olic ist mehrmals als ganz grosser Matchwinner vom Platz gegangen. Beim FC Bayern spielen die meissten Spieler nun einmal auf Augenhöhe, diese Rotation ist doch seit Jahren nichts Ungewöhnliches mehr. Ich habe diese Entscheidung von VanGaal auch überhaupt nicht angezweifelt - allerdings entspricht diese Entscheidung nicht dem hetzerischen Wortlaut einzelner User, die von Abrasiern sprechen. Gomez in diesem Zusammenhang seine fussballerischen Qualitäten abzusprechen, ist nun einmal absoluter Unfug.

Da kann man bei der Erwartungshaltung einzelner User wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man heut zu Tage nicht wie eine Maschine 30 Tore am Fliessband macht, ist man schon eine Graupe. Imho war Gomez in seinen jungen Jahren schon Deutschlands Fussballer des Jahres, hat in den letzten Jahren dabei sachlich gesehen, eine herausragende Torquote. So einen Jungen kann man doch nicht ernsthaft so niederbashen, nur weil es mal nicht steil nach oben geht. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.


Ich kann jetzt nur sagen was ich gelesen bzw. gehört (Fernsehen/Radio) habe und da nach soll vanGaal überhaupt nicht mit Gomez zufrieden gewesen sein, und das obwohl er die erwähnte Tore schoss....

Kann ich überhaupt nichts zu sagen. Ich weiss nur, dass mir völlig unabhängig von Gomez, die oft hetzerischen Berichterstattungen überhaupt nicht mehr zusagen.

mofhou
2010-07-20, 13:06:24
Van Gaal der alte Schlingel, erst in einem Interview sagen, dass man keine 15 Mio für einen Linksverteidiger ausgibt und 2 Tage später 20Mio+Braafheid+5 Mio Nachzahlungen bieten. :D
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=215068

Drill
2010-07-20, 14:08:45
jaja die spanischen medien.

laut AS ist Bayern an van der Vaart dran. so soll van Gaal schon immer ein fan von vdV gewsen sein.
angeblich wird sogar über einen tausch vdV gegen Schweinsteiger nachgedacht :biggrin:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2010/07/20/louis-van-gaal/nimmt-kontakt-zu-rafael-van-der-vaart-auf.html

achja: laut tuttosport ist bayern auch an Chiellini von juve interessiert.

hmx
2010-07-20, 14:12:49
Da kann man bei der Erwartungshaltung einzelner User wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man heut zu Tage nicht wie eine Maschine 30 Tore am Fliessband macht, ist man schon eine Graupe. Imho war Gomez in seinen jungen Jahren schon Deutschlands Fussballer des Jahres, hat in den letzten Jahren dabei sachlich gesehen, eine herausragende Torquote. So einen Jungen kann man doch nicht ernsthaft so niederbashen, nur weil es mal nicht steil nach oben geht. Da fehlt mir echt jedes Verständnis.



Kann ich überhaupt nichts zu sagen. Ich weiss nur, dass mir völlig unabhängig von Gomez, die oft hetzerischen Berichterstattungen überhaupt nicht mehr zusagen.


Ach, kommt jetzt etwas die böse Medien-Moralkeule. Na dann sind die Argumente ja wirklich aus.

jay.gee
2010-07-20, 14:15:49
Ach, kommt jetzt etwas die böse Medien-Moralkeule. Na dann sind die Argumente ja wirklich aus.

Wolltest Du mich nicht einfachst widerlegen? Du schuldest mir einige Antworten, bevor Du wieder mal auf Stammtisch-Niveau Worte wie Argumente in den Mund nimmst. Aber wer die letzten Seiten liest dürfte feststellen, dass Du überhaupt nicht weisst was Argumente sind. Fussball ist für dich ein von Feindbildern geprägtes Frustventil. Und irgendwie ist es aus dem Zusammenhang auch bezeichnend für dich, dass der Sensationsjournalismus von heute in dir genau sein spezifisches Zielpublikum wieder findet.

mekakic
2010-07-20, 15:15:01
Fussball ist für dich ein von Feindbildern geprägtes Frustventil.So wie du bisher hier rüberkommst, würde ich mal ein wenig in den Spiegel schauen. Hier werden einfach mal so allerhand Regeln für Meinungen aufgestellt, aber das gilt auch nur für solche die einem einfach nicht passen. Andersherum wird auch an jeder Stelle versucht in der klassischen Pseudoobjektivität noch ne Beleidigung einzubauen. Der Kerl hat eben ne andere Meinung, worüber ihr jetzt redet ist mir egal, aber man sollte sich nicht als vermeintlicher Hüter der Sportmeinungen aufspielen, aber sobald es einem wieder passt selber durch die Gegend ledern.

Ich teile HMX Meinung zu Khediras Qualität nicht, aber die Einschätzung dass es vielleicht nur für die Bank bei Real reichen wird, und bei Gomez nur teilweise, der kann sicherlich gut Tore schießen, ist aber nicht der Überfußballer udn solange er keine Tore schießt ist er dann auch verdammt wenig auf dem Platz.

Jules
2010-07-20, 16:01:15
So wie du bisher hier rüberkommst, würde ich mal ein wenig in den Spiegel schauen. Hier werden einfach mal so allerhand Regeln für Meinungen aufgestellt, aber das gilt auch nur für solche die einem einfach nicht passen. Andersherum wird auch an jeder Stelle versucht in der klassischen Pseudoobjektivität noch ne Beleidigung einzubauen. Der Kerl hat eben ne andere Meinung, worüber ihr jetzt redet ist mir egal, aber man sollte sich nicht als vermeintlicher Hüter der Sportmeinungen aufspielen, aber sobald es einem wieder passt selber durch die Gegend ledern.

Ich teile HMX Meinung zu Khediras Qualität nicht, aber die Einschätzung dass es vielleicht nur für die Bank bei Real reichen wird, und bei Gomez nur teilweise, der kann sicherlich gut Tore schießen, ist aber nicht der Überfußballer udn solange er keine Tore schießt ist er dann auch verdammt wenig auf dem Platz.
Nein, der Unterschied zwsichen den beiden ist, das HMX Meinung auf falschen Fakten beruhen und somit "meist" nichtig sind. Dazu brauch man aber auch nur mal ne Saison hier im Forum mitverfolgen.

Jay.Gee versucht zumindest nach wirklicher Faktenlage zu gehen und Dinge worin er keine Einsicht hat/findet, lässt er auch dementsprechend so beruhen und legt es sich dann nicht so recht wie es ihm passt, bzw. interpretiert da nix neues rein.

DAS, ist ein riesenunterschied in einer Diskussion.


MfG Jules

mekakic
2010-07-20, 16:04:18
Das ist auch wieder nur Meinung.

hmx
2010-07-20, 16:12:12
Nein, der Unterschied zwsichen den beiden ist, das HMX Meinung auf falschen Fakten beruhen und somit "meist" nichtig sind.

Nein tun sie nicht. Das mit den falschen Fakten ist auch wieder eine Behauptung die immer kommt, aber nie belegt wird. Meine Einstellugn zu den beiden ist durchaus nicht unrealistisch, die falschen Fakten sind auch wieder stark subjektiv. Fakt ist, dass Gomez bisher bei einem anderem Club ausser in Stuttgart noch nichts gerissen hat, was darauf hindeutet, dass er es bei Real schafft sich durchzusetzen. Schon als der noch in Stuttgart war, habe ich Zweifel an seiner Qualität geäussert und ihn für eine Eintagsfliege gehalten, einfach auf Grund der Spielweise. Da hatte ich schon den Verdacht, dass es mit solchen technischen und fussballerischen Unzulänglichkeien wohl nur reicht, wenn durch Zufall alles im Team stimmt und diese Schwächen nicht so stark auftreten. Das wirs aber bei jedem Team welches heutzutage auf hohem Niveau spielt nicht der Fall sein, da dort die Anforderung anders sind, auch bedingt durch das hohe Spieltempo. Bei Real würden Kaka oder CR dem Gomz wohl fragen, wie langsam sie ihn die Pässe zuspielen soll damit er sie nicht verstolpert.
Dass er gleichzeitig aber in der NM (sogar als er noch in Stuttgart war) kein Bein auf den Boden bekommen hat spricht Bände. Dass er in München nicht üebr durchschnittliche Leistungen hinwegkommt ebenso. Und jetzt kommen mir hier einige an und unterstellen mir dass ich a) immer falsch liege und dass ich b) unrealistisch bin.

Wolltest Du mich nicht einfachst widerlegen? Du schuldest mir einige Antworten, bevor Du wieder mal auf Stammtisch-Niveau Worte wie Argumente in den Mund nimmst. Aber wer die letzten Seiten liest dürfte feststellen, dass Du überhaupt nicht weisst was Argumente sind. Fussball ist für dich ein von Feindbildern geprägtes Frustventil. Und irgendwie ist es aus dem Zusammenhang auch bezeichnend für dich, dass der Sensationsjournalismus von heute in dir genau sein spezifisches Zielpublikum wieder findet.

Sorry, aber wie oft habe ich meine Meinung hier schon begründet. Wenn du nicht in der Lage bist zu raffen, was in meinen Beiträgen steht dann ist das dein Problem. Und komme hier bitte nicht auf die pseudointellektuelle Art und Weise mit deiner Stammtischkeule, da bist du bei mir an der ganz falschen Adresse. Der böse Sensationsjournalismus, aufgedeckt vom Forenintellektuellem Jay.Gee. Aber natürlich: Nur halbtags forenintellektuell, wenn er nicht gerade wieder BF2 spielt. Sorry, aber diese Moralapostel mit ihrer Pseudogesellschaftskritik verseuchen schon das PoWi, jetzt ist diese Unart der Diskusion auch hier angekommen. Hör gefälligst auf mit diesem Blödsinn und versuche nicht alles auf diese Schiene zu bringen, nur weil dir nichts anderes Einfällt.
Ja Fussball ist ein LEISTUNGSSPORT, da geht es nach LEISTUNG. So sieht das für jeden anderen Berufstätigen ebenso aus. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann mach einen Heulthread im PoWi auf, wo du dich über Gott und die Gesellschaft, in der ja früher alles besser war und heutzutage alles schlimm ist ausheulen kannst. Aber hör bitte auf hier den möchtegern Gesellschafts-Medien-Kritiker mit erhobener Moralkeule zu spielen.

jay.gee
2010-07-20, 16:38:49
So wie du bisher hier rüberkommst, würde ich mal ein wenig in den Spiegel schauen.

Warum antwortest Du nicht einfach auf meine Frage? Ich stelle sie gerne noch einmal: "Warum siehst Du die Ursachen des fehlenden Drucks in der Schlussphase beim Serbien-Spiel in der Person Gomez, der ganze 13 Minuten gespielt hat? Laut deinen Aussagen war nach Gomez seiner Einwechslung die Luft plötzlich raus. Ich möchte halt nur verstehen, warum Du das auf die Person Gomez ableitest, dabei die Auswechslungen von Müller und Özil Minuten zuvor, überhaupt nicht als Ursache mit in Betracht ziehst?

Ich finde, dass ich mit dem Argument Müller/Özil ein sachspezifisches sehr gutes Argument abgeliefert habe, zumal Gomez für einen Abwehrspieler eingewechselt wurde. Und alles was Du mir ausweichend ohne nur ein einziges Argument entgegnest ist, dass ich in den Spiegel gucken soll. :|

mofhou
2010-07-20, 16:44:15
jaja die spanischen medien.

A Bola ist das Hofblatt von Benfica und demensprechend aus Portugal. ;)

@Kindergarten hier im Thread:
Einfach mal locker durch die Hose atmen :uhippie::uhippie:

hmx
2010-07-20, 16:45:22
Warum antwortest Du nicht einfach auf meine Frage? Ich stelle sie gerne noch einmal: "Warum siehst Du die Ursachen des fehlenden Drucks in der Schlussphase beim Serbien-Spiel in der Person Gomez, der ganze 13 Minuten gespielt hat? Laut deinen Aussagen war nach Gomez seiner Einwechslung die Luft plötzlich raus. Ich möchte halt nur verstehen, warum Du das auf die Person Gomez ableitest, dabei die Auswechslungen von Müller und Özil Minuten zuvor, überhaupt nicht als Ursache mit in Betracht ziehst?

Ich finde, dass ich mit dem Argument Müller/Özil ein sachspezifisches sehr gutes Argument abgeliefert habe, zumal Gomez für einen Abwehrspieler eingewechselt wurde. Und alles was Du mir ausweichend ohne nur ein einziges Argument entgegnest ist, dass ich in den Spiegel gucken soll. :|

Gomez war bei jeder Einwechselung unterirdisch, nicht nur beim Spiel gegen Serbien. Gomez war sicher nicht der einzige Grund weswegen da dann nichts mehr lief, aber er hat sicher auch dazu beigetragen. Fakt. Erbärmlich ist wie du dir das zurechtdrehst, und dabei gleichzeitig anderen vorwirfst nicht alle Fakten zu berücksichtigen. Wenns auch das nicht hilft dann kommt eben die Moral-Medienkeule. Und du monierst du Diskusionskultur? Ich denke nicht, Tim.
Das ist wie im PC-Spiele Thread, alle die nicht deine Meinung teilen sind da auch böse, von den Medien verdorbene Konsumenten gewesen. Dein Geschmack hingegen der einzig wahre und anspruchsvolle. Mit dem selben Mist, der mir schon da auf den Wecker gegangen ist müllst du jetzt auch diesen Thread voll.

mapel110
2010-07-20, 16:53:40
Ribery hat schon wieder Streß mit den Nutten. Wird von der Polizei festgehalten und befragt.

hmx
2010-07-20, 16:55:53
Ribery hat schon wieder Streß mit den Nutten. Wird von der Polizei festgehalten und befragt.

Allein deshalb wird Real schon das Interesse verloren haben. Dem doch recht konservativem Publikum in Madrid kann man sowas schlecht vermitteln. In der Münchner Schickeria befindet er sich da mit Leuten wie Mathäus in bester Gesellschaft. ;)

jay.gee
2010-07-20, 16:56:01
Sorry, aber wie oft habe ich meine Meinung hier schon begründet.

Ich sehe keine Begründung, sondern nur den Umstand, dass Du ablenkst und erneut meinen Argumenten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8156439&postcount=354) ausweichst. Du bist die Person, die hier ganz grosse Töne gespuckt hat, dass meine Argumente (Zitat) "einfachst zu widerlegen sind". Ausser heisse Luft kam dann wie üblich mal wieder nichts.


Wenn du nicht in der Lage bist zu raffen, was in meinen Beiträgen steht dann ist das dein Problem.

Vielleicht liegt das nicht an meiner Aufnahmefähigkeit, sondern an deinen Fähigkeiten sich auszudrücken.


Nur halbtags forenintellektuell, wenn er nicht gerade wieder BF2 spielt.

Weder habe ich beruflich die Zeit, mich in der Woche grossartig mit Spielen auseinander zu setzen, noch spiele ich BF2. Mich ständig beleidigend in diese Ecke drängen zu wollen, deute ich einfach mal als Teil deiner offensichtlichen Hilflosigkeit. Aber es gibt ja Gründe dafür, warum Du jede Diskussion zuerst einmal mit einer aggressiven Abwehrhaltung angehst.

hmx
2010-07-20, 17:05:21
Ich sehe keine Begründung, sondern nur den Umstand, dass Du erneut meinen Argumenten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8156439&postcount=354) ausweichst.





Vielleicht liegt das nicht an meiner Aufnahmefähigkeit, sondern an deinen Fähigkeiten dich auszudrücken.



Weder habe ich beruflich die Zeit, mich in der Woche grossartig mit Spielen auseinander zu setzen, noch spiele ich BF2. Mich ständig beleidigend in diese Ecke drängen zu wollen, deute ich einfach mal als Teil deiner offensichtlichen Hilflosigkeit. Aber es gibt ja Gründe dafür, warum Du jede Diskussion zuerst einmal mit einer aggressiven Abwehrhaltung angehst.


Wenn Gomez von van Gaal rasiert wurde hat das seinen Grund. So krass war seine Verletzung nicht. So gut war er übrigens die ersten Spiele nicht, zudem war er davor auch in der NM schon unterirdisch. Fatk ist, dass er in dieser BL Saison und in der NM Durchschnittlich bis schlecht gespielt hat. Die technischen unzulänglichkeiten hat er vorher auch schon gezaigt, nur waren diese in Stuttgart nicht ausschlaggeben. Der ist eine Eintagsfliege der seine 2 tolle Saisons hatte. Das Argument mit der Verletzung zieht sowas von nicht, wenn man mal bedenkt, dass er auch vorher bei den Bayern schon alles mögliche verstolpert hat, bei der NM sowieso und nun auch weiss Gott genug Zeit hatte wieder auf dem Dampfer zu kommen. Wenn die Verletzung dein einziger Strohhalm ist an den du dich klammerst, ist das ziemlich schwach und keinesfalls ein überzeugendes Argument.

Was den Rest angeht, ja jetzt wird mal wieder die Beleidigtenkarte gezogen. Was die PC-Spiele angeht kann ich mich noch gut an deine Beiträge im entsprechendem Unterforum erinnern, da kannst du mir also hier keinen Bären aufbinden indem, du jetzt auf einmal bequemerweise etwas anderes behauptest. Wer durch Moralkeule und ausweichende Diskusionskultur auffällt muss sich nicht über Gegenwind wundern. Insbesondere nicht wenn er hochtrabend seine Meinung für die einzig korrekte hält, die anderen alle angeblich jedoch von den Medien aufgehetzt wurden.

Drill
2010-07-20, 17:05:35
A Bola ist das Hofblatt von Benfica und demensprechend aus Portugal. ;)
:

wat :confused:
also ich rede von dem von mir verlinkten artikel und da geht es um einen artikel der AS. und das ist eine spanische zeitung.
wie du auf a bola kommst, keine ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/As_%28Tageszeitung%29

JaniC
2010-07-20, 17:11:30
kicker.de (http://www.kicker.de) Relaunch

Auf den ersten Blick sehr gelungen.

jay.gee
2010-07-20, 17:24:54
So krass war seine Verletzung nicht.

Ich habe dir einfach nur nachgewiesen, dass er in der Phase (13 Spiele) vor seiner Verletzung eigentlich immer von Anfang an gespielt hat. Und seine Verletzung war halt so stark, dass er immerhin drei Wochen ausgefallen ist. Exakt in dieser Phase konnte doch nun wirklich Jeder Hobbykritiker beobachten, warum VanGaal an Müller und Olic festgehalten hat. Vielleicht waren Olic und Müller einfach auch mal nur gut? - Warum muss Gomez deshalb eine Wurst sein? Auch wenn dieser Blickwinkel nicht in dein Weltbild passt.


So gut war er übrigens die ersten Spiele nicht

Er hatte belegbar die meissten Tore im Team. Und davon abgesehen hat er doch auch selbst eingestanden, dass er sich das alles ein wenig anderes vorgestellt hat. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man ihn deshalb so unsachlich kritisieren muss.


Der ist eine Eintagsfliege der seine 2 tolle Saisons hatte.

Sehr sachlich. :rolleyes: Aber das passt ja zu deinen Aussagen über Klose vor der WM, oder aber auch zu deinen Aussagen über Löw, der ja nach deinen Aussagen die Inkompetenz in Person ist. hmx-Mourinho hat mal wieder gesprochen


Wer durch Moralkeule und ausweichende Diskusionskultur auffällt muss sich nicht über Gegenwind wundern.
Ich bin nicht durch die Moralkeule aufgefallen, sondern habe einfach nur gesagt, dass ich mich an den hetzerischen Aussagen der Boulevard-Medien, völlig unabhängig von Gomez, nicht beteiligen möchte. Ich möchte zumindest versuchen mir meine Meinung selbst zu bilden, satt mir eine Meinung suggerieren zu lassen. Du scheinst da entsprechend deinen zahlreichen Feindbildern empfänglicher für zu sein.

Unioner86
2010-07-20, 17:34:47
Ribery hat schon wieder Streß mit den Nutten. Wird von der Polizei festgehalten und befragt.

Ja auch gelesen! Naja dann hat der FCB wie jedes Jahr auch diesmal wieder das Dauerkotzthema Ribery.Man der Typ soll sich nach Frankreich ins Moulin Rouge verpissen und nicht den FCB um Millionen fürs nichts tun erleichtern und diese dann wieder in französichens Puffs auszugeben ;).Sorry aber der Typ wiedert mich einfach an.!:mad:

mofhou
2010-07-20, 17:38:32
wat :confused:
also ich rede von dem von mir verlinkten artikel und da geht es um einen artikel der AS. und das ist eine spanische zeitung.
wie du auf a bola kommst, keine ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/As_%28Tageszeitung%29
Da hat mein Gehirn wohl überhitzt, ich dächte du hättest mich zitiert. :freak::freak:

hmx
2010-07-20, 17:58:51
Ich habe dir einfach nur nachgewiesen, dass er in der Phase (13 Spiele) vor seiner Verletzung eigentlich immer von Anfang an gespielt hat. Und seine Verletzung war halt so stark, dass er immerhin drei Wochen ausgefallen ist. Exakt in dieser Phase konnte doch nun wirklich Jeder Hobbykritiker beobachten, warum VanGaal an Müller und Olic festgehalten hat. Vielleicht waren Olic und Müller einfach auch mal nur gut? - Warum muss Gomez deshalb eine Wurst sein? Auch wenn dieser Blickwinkel nicht in dein Weltbild passt.



Er hatte belegbar die meissten Tore im Team. Und davon abgesehen hat er doch auch selbst eingestanden, dass er sich das alles ein wenig anderes vorgestellt hat. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man ihn deshalb so unsachlich kritisieren muss.



Sehr sachlich. :rolleyes: Aber das passt ja zu deinen Aussagen über Klose vor der WM, oder aber auch zu deinen Aussagen über Löw, der ja nach deinen Aussagen die Inkompetenz in Person ist. hmx-Mourinho hat mal wieder gesprochen


Ich bin nicht durch die Moralkeule aufgefallen, sondern habe einfach nur gesagt, dass ich mich an den hetzerischen Aussagen der Boulevard-Medien, völlig unabhängig von Gomez, nicht beteiligen möchte. Ich möchte zumindest versuchen mir meine Meinung selbst zu bilden, satt mir eine Meinung suggerieren zu lassen. Du scheinst da entsprechend deinen zahlreichen Feindbildern empfänglicher für zu sein.

Hör bitte auf die immer über angeblich fehlende Sachlichkeit zu echauffieren. Alles was nicht deiner Meinugn entsricht ist bei dir nicht sachlich. Du kannst ja deine Meinung gerne haben, allerdings halte ich eher meine Vorhersage für realistisch.
Wenn man sich anschaut, dass Gomez auch vor seiner Verletzung bei den Bayern schon eklatante Schwächen (da hat er schon einiges an Chancen vergeben, dass er einigermaßen gut getroffen hat lag daran, dass er oft in Szene gebracht wurde. Dich Chancenauswertung war nciht gut, daher auch da schon die aufkomende Kritik) zeigte, dies auch vor der Verletzung in der NM und bei den Bayern bis weit nach seiner Verletzung so war, dann ist das Argument mit seiner Verletzung als Ursache einfach nicht wirklich überzeugend. Das ist hier vermutlich der einzige Platz in dem Man für diese Auffassung gebasht wird. Von Gomez wenig zu halten ist sicher keien besonders exotische Meinung. Von den Medien oder durch die Abneigung gegen die Bayern bin ich übrigens auch nicht aufgewiegelt worden. ich habe schon zu Stuttgarter Zeiten in Gomez eher eine Eintagsfliege a la Kuranyi gesehen. Wenn du willst, dass ich deine Meinung akzeptieren, dann sie bitte auch ein, dass ich guten Grund haben dies anders zu sehen, anstatt mit jedes mal Unsachlichkeit und andere Dinge hochtrabend vorzuwerfen, weil dir meine Meinung nicht passt. Jeder der dir wiederspricht muss sich deine "neuer Mourinho Sprüche" anhören. Komischerweise scheint das für dich selbst nicht zu gelten.

Bubba2k3
2010-07-20, 17:59:15
Ribery hat schon wieder Streß mit den Nutten. Wird von der Polizei festgehalten und befragt.


Na ja, er muss halt das gute Abschneiden bei der WM in vollen Zügen "begiessen". ;D

Metalmaniac
2010-07-20, 19:28:07
Lest Euch das mit Ribery dann aber auch richtig durch. Es geht nicht um irgendwelche neuerlichen Geschichten, es geht jetzt konkret um die "alte" Sache. Man hat wahrscheinlich aus Rücksichtnahme auf die WM das Ganze ruhen lassen (oder verzögert, wie immer man das sehen will), und jetzt gehts eben um das Eingemachte. Man versucht nun herauszufinden, ob Ribery gewußt hat, daß er mit einer Minderjährigen geschnackselt hat, oder eben nicht. Darauf gibts nämlich auch in Frankreich (mit Recht) ganz gute Bestrafungen. Und er bleibt bei seiner Behauptung, es eben nicht gewußt zu haben. Und wird damit wohl auch sicher durchkommen, zumindest glaube ich kaum, daß er in den Knast gehen muß (Höchststrafe bis zu 3 Jahren Freiheitsentzug wenns arg kommt). Vielleicht eine Geldstrafe, das wirds dann gewesen sein. Also Kirche im Dorf lassen Freunde, und nicht weils gerade so schön ist neue Geschichten aus ollen Kamellen machen :wink:!

P.S.: Nicht daß ich gutheiße, was er gemacht hat (damals, um es nochmals zu betonen).

flagg@3D
2010-07-20, 19:32:54
"Damals" ist aber ein laufendes Verfahren und seine erste Anhörung war im April und Du nennst das "olle Kamelle" ? :confused:

Vento
2010-07-20, 19:45:07
Kontext heisst das Zauberwort.:rolleyes:
Hat er so doch gar nicht gesagt, sondern bezogen auf Mapel's Post wo man aus der altbekannten Geschichte mit oberflächlichem Lesen ganz schnell eine neuerliche Nutten Affäre macht.

In meinen Augen sowieso lächerlich dieses Verfahren, die halbe wohlhabende und prominente französische Gesellschaft vergnügt sich mit Zahia D., ihr Spitzname ist unter anderem Wanderpokal der französischen Nationalmannschaft und bei Ribery machen sie jetzt einen Aufstand von wegen Minderjährigkeit.

Als wenn man in den Puff gehen würde und bei so einem Mädel nach dem Personalausweis fragen würde.
Wenn soetwas wirklich offensichtlich ist, dann kann ich es ja noch nachvollziehen, aber nicht bei dem Mädel.
http://s7.directupload.net/images/100720/8lzcakxy.jpg (http://www.directupload.net)

flagg@3D
2010-07-20, 20:11:36
Also ist Ribery eigentlich das Opfer, dann kann Ihm ja nix passieren, uff.

Metalmaniac
2010-07-20, 20:15:04
Kontext heisst das Zauberwort.:rolleyes:
Hat er so doch gar nicht gesagt, sondern bezogen auf Mapel's Post wo man aus der altbekannten Geschichte mit oberflächlichem Lesen ganz schnell eine neuerliche Nutten Affäre macht.


Gut, daß es wenigstens ein paar Leute gibt die nachdenken bevor sie posten!! :up:

Vento
2010-07-20, 20:16:52
Und wieder werden einem Worte in den Mund gelegt, davon das Ribery Opfer ist war nicht die Rede, sondern davon das er für mich in diesem Fall kein Täter ist, das ist ein deutlicher Unterschied.
Ob sie nun 17 war oder nicht, die Lady verkauft ihren Körper für sehr viel Geld und Ribery war nunmal Kunde.
Offensichtlich ist es auch nicht das die Lady eventuell nicht volljährig sein könnte, von daher sehe ich kein Grund für eine Anklage, höchstens Paragraphenreiter pochen in einem solchen Fall auf Strafe.

Sven77
2010-07-20, 20:17:33
Oo

Ribery -> Freispruch.. alles andere ist Heuchelei ;D

Vento
2010-07-20, 20:20:38
Oo

Ribery -> Freispruch.. alles andere ist Heuchelei ;D

Nicht ganz Freispruch, eine Runde Zahia D. auf Ribery's Kosten fürs ganze 3D Forum, in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge aber bitte.;D

flagg@3D
2010-07-20, 20:23:25
Und wieder werden einem Worte in den Mund gelegt, davon das Ribery Opfer ist war nicht die Rede, sondern davon das er für mich in diesem Fall kein Täter ist, das ist ein deutlicher Unterschied.
Ob sie nun 17 war oder nicht, die Lady verkauft ihren Körper für sehr viel Geld und Ribery war nunmal Kunde.
Offensichtlich ist es auch nicht das die Lady eventuell nicht volljährig sein könnte, von daher sehe ich kein Grund für eine Anklage, höchstens Paragraphenreiter pochen in einem solchen Fall auf Strafe.

Wenn er kein Täter ist und vorübergehend festgesetzt wird dann ist er schon auch Opfer, oder nicht? Ich kenne auch die Rechtslage da ehrlich gesagt nicht, in wie weit ein Freier einen Altersnachweis bringen muss, sie war/ist ja Hostess gewesen, keine Ahnung gegen welche Gesetze er da in Frankreich "evtl." verstoßen hat. Nur glaub ich nicht, dass man ihn wegen vagen Vermutungen so vorführt.

Wie alt ist eigentlich das Foto von Dir? Ist das aktuell, oder sah sie 1998 auch so aus?

Edit: Scharf ist das Mädel aber schon. Ribery ist doch verheiratet, da gibt es bestimmt auch Streß unterm Dach.

hmx
2010-07-20, 20:34:45
Und wieder werden einem Worte in den Mund gelegt, davon das Ribery Opfer ist war nicht die Rede, sondern davon das er für mich in diesem Fall kein Täter ist, das ist ein deutlicher Unterschied.
Ob sie nun 17 war oder nicht, die Lady verkauft ihren Körper für sehr viel Geld und Ribery war nunmal Kunde.
Offensichtlich ist es auch nicht das die Lady eventuell nicht volljährig sein könnte, von daher sehe ich kein Grund für eine Anklage, höchstens Paragraphenreiter pochen in einem solchen Fall auf Strafe.


Als ob Ribery der einzige wäre der wegen der nun Ärger hat...
Warten wir ab, falls sich herausstellt, dass diese Frau (?) minderjährig war hat er Pech gehabt, zweifelhaft ist diese Aktion (und die seiner Ghettokollegen aus der NM) allemal. Wenn sich herausstellt, das sie minderjährig war dann ist es eben keine Paragraphenreiterei gewesen. ich war ja der Meinung, dass die Sache mit der Anklage im Sande verlaufen ist, aber offenbar scheint da doch was dran zu sein.

Vento
2010-07-20, 20:35:44
Das Foto sollte halbwegs aktuell sein, also aus dem ersten Halbjahr 2010.

Das man ihn befragt ist ja in Ordnung, deshalb ist er für mich noch kein Opfer, das wäre er für mich erst dann wenn man ihn für einen solchen Fall bestrafen würde.
Theoretisch könnte man Ribery in Frankreich bis zu 3 Jahre Freiheitsentzug aufbrummen, wenn man ihm nachweisen kann das er wissentlich Prostitution mit einer Minderjährigen betrieben hat.

Metalmaniac
2010-07-20, 20:45:48
Komisch, von einem Bayernfan kommt das Argument, dass eine Anklage gegen einen Bayernspieler reine Paragraphenreiterei wäre. Von Metalmaniac wirst du dafür sogar zum mitdenkendem Leser erhoben. ;D


Auch wenn ich meinen eigenen mir auferlegten Prinzipien nun untreu werde, so werde ich dies dann doch nicht auf mir sitzen lassen. Ich möchte nur eins von Dir, les vernünftig die Beiträge anderer und dreh Dir nicht alles so wie es Dir passt. Das Mitdenken bezog sich einzig und allein darauf, daß er als bis dato einziger begriff, daß die Geschichte mit Ribery kein neues "Vergehen" ist sondern die laufende Geschichte, welche schon seit Monaten schwelt und ich dies auch mit meinem Ursprungspost so ausdrückte.

Vento
2010-07-20, 20:45:59
Als ob Ribery der einzige wäre der wegen der nun Ärger hat...
Komisch, von einem Bayernfan kommt das Argument, dass eine Anklage gegen einen Bayernspieler reine Paragraphenreiterei wäre. Von Metalmaniac wirst du dafür sogar zum mitdenkendem Leser erhoben. ;D
Wer wirft hier wem nochmal mangelde Neutralität vor und gibt sich gerne aufgeklärt? Warten wir ab, falls sich herausstellt, dass diese Frau (?) minderjährig war hat er Pech gehabt, zweifelhaft ist diese Aktion (und die seiner Ghettokolegen aus der NM) allemal. Wenn sich herausstellt, das sie minderjährig war dann ist es eben keine Paragraphenreiterei gewesen.

Musst schon genau hinschauen, ich hab nicht geschrieben das eine Anklage gegen einen Bayernspieler Paragraphenreiterei ist, sondern das in diesem konkreten Fall eine Bestrafung masslos übertrieben sei.
Entscheidend ist auch nich ob sie minderjährig war oder nicht, zumal man der das absolut nicht ansehen kann, sondern ob er gewusst hat das sie minderjährig war bevor er sie gebucht hat.
Bestrafen kann man Ribery also nur wenn man ihm nachweisen kann gewusst zu haben das die Dame damals erst 17 Jahre alt war.
Sie wird so oder so eine Strafe bekommen, dafür das sie Sex als Minderjährige gewerblich angeboten hat.
Anders würde mein Urteil auch nicht ausfallen wenn dein geliebter Torsten Frings der Freier gewesen wäre.
Wenn soetwas offensichtlich ist dann ist es auch begründet wenn es eine Strafe gibt, aber in dem Fall ist es ziemlich lächerlich.
Man kann es der Zahia D. wirklich nicht ansehen das sie noch keine 18 war zu dem Zeitpunkt, die sieht eher aus wie ein Pornosternchen, sehr feminin und man lässt sich von so einem Mädel auch nicht erst den Ausweis zeigen bevor man zur Sache kommt, jedenfalls nicht wenn nichts darauf hindeutet das sie minderjährig sein könnte.
Ganz davon abgesehen geht es nicht um eine 14 jährige, die Lady war zum dem Zeitpunkt 17 Jahre alt, b.z.w. kurz vor ihrem 18ten Lebensjahr und freiwillig sehr gut bezahlte Edelnutte.

Palpatin
2010-07-20, 20:48:21
Man könnte auch Guerrero in Deutschland für seinen Flaschenwurf 5 Jahre wegsperren, kann man ja als Körperverletzung auslegen und 5 Jahre wär da max.

hmx
2010-07-20, 21:07:22
Musst schon genau hinschauen, ich hab nicht geschrieben das eine Anklage gegen einen Bayernspieler Paragraphenreiterei ist, sondern das in diesem konkreten Fall eine Bestrafung masslos übertrieben sei.
Entscheidend ist auch nich ob sie minderjährig war oder nicht, zumal man der das absolut nicht ansehen kann, sondern ob er gewusst hat das sie minderjährig war bevor er sie gebucht hat.
Bestrafen kann man Ribery also nur wenn man ihm nachweisen kann gewusst zu haben das die Dame damals erst 17 Jahre alt war.
Sie wird so oder so eine Strafe bekommen, dafür das sie Sex als Minderjährige gewerblich angeboten hat.
Anders würde mein Urteil auch nicht ausfallen wenn dein geliebter Torsten Frings der Freier gewesen wäre.
Wenn soetwas offensichtlich ist dann ist es auch begründet wenn es eine Strafe gibt, aber in dem Fall ist es ziemlich lächerlich.
Man kann es der Zahia D. wirklich nicht ansehen das sie noch keine 18 war zu dem Zeitpunkt, die sieht eher aus wie ein Pornosternchen, sehr feminin und man lässt sich von so einem Mädel auch nicht erst den Ausweis zeigen bevor man zur Sache kommt, jedenfalls nicht wenn nichts darauf hindeutet das sie minderjährig sein könnte.
Ganz davon abgesehen geht es nicht um eine 14 jährige, die Lady war zum dem Zeitpunkt 17 Jahre alt, b.z.w. kurz vor ihrem 18ten Lebensjahr und freiwillig sehr gut bezahlte Edelnutte.


Der Punkt ist, wenn das Bordell eine minderjährige Arbeiten lässt, macht es sich auf jeden Fall schuldig. Als Freier bist du aber nunmal auch dran, auch wenn du es angeblich nicht wissen konntest. Das ist nunmal so, sonst kann sich jeder rausreden.
Der Grund ist einfach, dass Leute die unvorsichtig genug sind auch bestraft werden, denn Zweifelhaft ist die Tatsache, dass sie schon 18 war auf jeden Fall gewesen. Sicher kann er sich der Sache nicht gewesen sein. Wer sich nicht sicher sein kann der hat es bleiben zu lassen oder muss dementsprechend mit den Konsequenzen rechnen, wie auch immer die lt Französischem recht sind. Der Punkt ist, dass Herr Ribery mal wieder nicht nachgedacht hat, denn hätte er (und seine Gangsterclique) dies getan, wäre ihnen das Risiko zu groß gewesen, da man bei diesem Mädel nicht ausschliessen kann, dass sie noch keine 18 war.


Man könnte auch Guerrero in Deutschland für seinen Flaschenwurf 5 Jahre wegsperren, kann man ja als Körperverletzung auslegen und 5 Jahre wär da max.


Der hat in etwas das bekommen was jeder andere bekommt wenn er im Streit einer anderen Person eine Plastikflasche an den Kopf wirft. Das ist schon ein bischen was anderes. Der Punkt ist hier die Dämlichkeit des Herren Ribery. Bei solchen Zweifelhaften Sachen muss man sich des Risikos bewusst sein.

Sven77
2010-07-20, 21:07:38
Ich hoffe Lord Wotan findet diesen Thread nicht ;)

Vento
2010-07-20, 21:44:51
Der Punkt ist, wenn das Bordell eine minderjährige Arbeiten lässt, macht es sich auf jeden Fall schuldig. Als Freier bist du aber nunmal auch dran, auch wenn du es angeblich nicht wissen konntest. Das ist nunmal so, sonst kann sich jeder rausreden.


Hier geht es aber um ein französiches Ermittlungsverfahren und zum Glück nicht um "Lexis HMX Marke Laienjustiz - jeder darf mal das Fallbeil schwingen" und da ist die Frage entscheidend für das Strafverfahren, ob Ribéry das Alter der Prostituierten kannte.
Laut seiner Aussage kannte er es nicht, laut Aussage der Protituierten hat sie sich als volljährig ausgegeben.
Geht also nicht darum das nach deiner Meinung jeglicher Kontakt mit einer minderjährigen Prostituierten mit voller Härte des Gesetzes zu ahnden sei, sondern einzig und alleine um die geltende Rechtslage in Frankreich und da ist es nunmal so das man Herrn Ribery nachweisen muss das er wissentlich Prostitution einer Minderjährigen gefördert/betrieben hat.
Gibt sicherlich offensichtliche Fälle wo die Frage nicht zur Debatte steht, in einem Fall wo die Prostituierte 17 Jahre alt ist und absolut volljährig aussieht und auch noch angibt sich als volljährig ausgegeben zu haben muss man ihm das aber erstmal nachweisen.
Ganz davon abgesehen was glaubst du denn wie das in solchen Fällen abgeht, du glaubst nicht wirklich das man sich erstmal eine Fotokopie vom Ausweis der Prostituierten anfertigt.
Wenn soetwas eindeutig ersichtlich ist, dann hat man es nicht besser verdient, aber in einem Fall wo die Prostituierte 17 Jahre alt ist und dazu noch älter, femininer aussieht sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen, jedenfalls wenn man ihm nicht beweisen kann das er darüber informiert war das sie noch keine 18 war.
In erster Linie geht es bei dem Ermittlungsverfahren sowieso um die Hintermänner aus dem Pariser Rotlichtmilieu.

"Für Beziehungen mit minderjährigen Prostituierten sieht das Gesetz in Frankreich eine Haftstrafe sowie eine Geldstrafe von bis zu 45.000 Euro vor. Die Anklage muss aber beweisen, dass dem Kunden die Minderjährigkeit
bekannt war."

Bottai betonte am Dienstag im Gespräch mit dem französischen Radiosender "RTL" vor dem BRP-Sitz: "Um eine vorsätzliche Straftat würde es sich nur handeln, wenn er das Alter gekannt hätte, was nicht der Fall war." Auch habe sie nicht "minderjährig ausgesehen". Die heute 18-Jährige habe seinerzeit zudem "überall in den Medien erzählt", sie sei bereits 20 Jahre alt.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/582416/index.do?from=rss

mictasm
2010-07-21, 00:48:14
Auf jeden Fall ein super Vorbild für die Jugend, welches man unbedingt mit weiteren Millionen fürs Fußballspielen entlohnen sollte.

Scheiß auf den möglichen Erlös, ich würde den einfach rausschmeißen...

hmx
2010-07-21, 00:51:00
Auf jeden Fall ein super Vorbild für die Jugend, welches man unbedingt mit weiteren Millionen fürs Fußballspielen entlohnen sollte.

Scheiß auf den möglichen Erlös, ich würde den einfach rausschmeißen...

Könne sie nicht machen. Haben vor Kurzen verlängert. Man hätte ihn ja für 50 Mio loshaben können, aber die Verlängerung war ja offenbar ein Bombengeschäft was sich mal so richtig gelohnt hat. :D

Vento
2010-07-21, 00:57:46
Auf jeden Fall ein super Vorbild für die Jugend, welches man unbedingt mit weiteren Millionen fürs Fußballspielen entlohnen sollte.

Scheiß auf den möglichen Erlös, ich würde den einfach rausschmeißen...

Was erwartest du dir von Fussballern, es sind letztendlich auch nur Menschen und wo ist das Problem wenn jemand eine Prostituierte nutzt.
Dazu werden manche von ihnen mit besonders grossem Talent nur so mit Geld zugeschissen, kein Wunder das man da mal schnell auf grossen Fusse lebt und sich die hübschesten Nutten einfliegen lässt.
Mir ist ein Typ wie Ribery immer noch sympathischer als Saubermänner mit "Schwiegermuttis Liebling Image" der Sorte Lahm, die sobald sich der Kapitän mal verletzt hat gleich den Stuhl absägen wollen um selbst Platz zu nehmen.

flagg@3D
2010-07-21, 07:29:42
Was erwartest du dir von Fussballern, es sind letztendlich auch nur Menschen und wo ist das Problem wenn jemand eine Prostituierte nutzt.
Dazu werden manche von ihnen mit besonders grossem Talent nur so mit Geld zugeschissen, kein Wunder das man da mal schnell auf grossen Fusse lebt und sich die hübschesten Nutten einfliegen lässt.
Mir ist ein Typ wie Ribery immer noch sympathischer als Saubermänner mit "Schwiegermuttis Liebling Image" der Sorte Lahm, die sobald sich der Kapitän mal verletzt hat gleich den Stuhl absägen wollen um selbst Platz zu nehmen.

Also ist Dir ein verheirateter Mann mit zwei Kinder der blutjunge Nutten bumst sympathischer als ein ambitionierter Spieler der um die Kapitänsbinde streitet? Olala der Fronck, der hat echt Charme ;D

Rolsch
2010-07-21, 07:57:33
Vielleicht wird er ja zu 30 Tage Fußfessel mit so einer Eisenkugel verdonnert und mäht damit die gegnerischen Verteidiger um. ;)

mekakic
2010-07-21, 08:39:39
Warum antwortest Du nicht einfach auf meine Frage? Hab doch gesagt, dass mir dein Schreibstil nicht gefällt.

mekakic
2010-07-21, 08:42:01
Vielleicht wird er ja zu 30 Tage Fußfessel mit so einer Eisenkugel verdonnert und mäht damit die gegnerischen Verteidiger um. ;)Blutgrätsche reloaded :)

Das könnte aber gegen die Bekleidungsregeln auf dem Platz verstoßen. :( Vielleicht sollte man ein Start-Up gründen und Fußfesseln aus Kohlefaser für Profisportler herstellen - ich sehe da einen stark wachsenden Markt.

Dykstra
2010-07-21, 08:57:13
Könne sie nicht machen. Haben vor Kurzen verlängert. Man hätte ihn ja für 50 Mio loshaben können, aber die Verlängerung war ja offenbar ein Bombengeschäft was sich mal so richtig gelohnt hat. :D

Du tust gerade so, als ob Bayern hier der einzige Verein ist, der mit dem schwierigen Charakter seiner Spieler zu kämpfen hat.
Du solltest vielleicht auch mal bei deinem Lieblingsverein Werder Bremen etwas genauer hinschauen:

Kennst du noch den berühmten Mio-Irrtum Carlos Alberto:
http://www.welt.de/sport/article1590940/Spieler_wenig_ueberrascht_ueber_Albertos_Sex_Skandal.html
Vergewaltigungsvorwürfe auf seiner Party, etc pp

Dass der Herr Pizarro auch schon gewaltig mit der Staatsanwaltschaft aneinander geraten ist, verschweigst du natürlich auch tunlichst:
http://www.express.de/sport/fussball/pizarro--staatsanwalt-spricht-von-20-jahren-knast/-/3186/813970/-/index.html

Und dass ein paar Werder Profis ihren Führerschein allem Anschein nach gekauft haben, hast du wahrscheinlich auch vergessen:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,552404,00.html

Also hör mit deinem neunmalklugen Gequatsche auf. Solche Sachen gibt es bei jedem Fussballverein und dein Bayern-Gebashe in diesem Thread ist langsam nur noch lächerlich!

GBWolf
2010-07-21, 09:01:00
Bayern-Gebashe in diesem Thread ist langsam nur noch lächerlich!


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=1879784

Vento
2010-07-21, 09:12:51
Also ist Dir ein verheirateter Mann mit zwei Kinder der blutjunge Nutten bumst sympathischer als ein ambitionierter Spieler der um die Kapitänsbinde streitet? Olala der Fronck, der hat echt Charme ;D

Mir ist jemand mit Ecken und Kanten und kleinen Fehltritten symphatischer als so ein aalglatter Karrieretyp wie der Lahm, für den Loyalität und Respekt unter Mannschaftskameraden absolute Fremdwörter sind, wenn er sich auf der Karriereleiter Vorteile verschaffen kann.

mekakic
2010-07-21, 09:32:25
Das finde ich auch und manchmal werden einfach Fehler gemacht. Diesen Fehler kann ich Ribery irgendwie nicht so übel nehmen. Allerdings was man so aus der franz. N11 hört, scheint sich Ribery "Loyalität und Respekt unter Mannschaftskameraden" auch nicht auf ein Handtuch hat sticken zu lassen.

flagg@3D
2010-07-21, 10:07:09
Mir ist jemand mit Ecken und Kanten und kleinen Fehltritten symphatischer als so ein aalglatter Karrieretyp wie der Lahm, für den Loyalität und Respekt unter Mannschaftskameraden absolute Fremdwörter sind, wenn er sich auf der Karriereleiter Vorteile verschaffen kann.

Da geht es Dir nur um die Geschichte mit der Kapitänsbinde, oder wirfst Du Ihm da noch mehr vor? Wirkt auf mich komplett überzogen, Lahm ist eher ein ruhiger Zeitgenosse, bring mal bitte wenn möglich noch ein paar Details wie Du dazu kommst.

Pappenheimer
2010-07-21, 10:16:52
Hab doch gesagt, dass mir dein Schreibstil nicht gefällt.

da sieht man mal wie unterschiedlich die wahrnehmung sein kann :biggrin:

jay gees texte sind für mich eindeutig nachvollziehbar und haben sehr gute argumente was ich von hmxs texte nicht behaupten kann.

zum thema ribery:

ne 17 jährige die sich als volljährige ausgibt um das dicke geld einzusacken in verbindung das ihr das pimpern wahrscheinlich auch noch sehr spaß macht, was soll ich dazu sagen, ist ihre entscheidung ;D

und ob ribery das nun wußte oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, solange alles aus freiem willen geschah und niemand verletzt wurde, gesetze hin oder her :P

Vento
2010-07-21, 10:29:49
Es geht um die Art und Weise und den Zeitpunkt wie er seine Ambitionen auf das Kapitänsamt untermauert hat und nicht um die Tatsache das er Ambitionen hat.
Zum einen in der Öffentlichkeit, zum anderen vor einem wichtigen Halbfinale, aber was letztendlich schwerer wiegt, in einer Situation wo der eigentliche Kapitän nicht vor Ort ist.
Lahm hätte sein Maul nie aufgemacht wenn Ballack im Team gewesen wäre.
Soetwas klärt man intern und zusammen mit Trainer und Mannschaft nach dem Turnier, aber man fällt einem Kameraden und Mitspieler nicht öffentlich in dessen Abwesenheit in den Rücken und das auch noch kalkuliert über die Medien vor dem wichtigsten Länderspiel in 4 Jahren.

Lahm ist mir einfach zu glatt, Saubermann-Image durch und durch, aber wenn der Mitspieler nicht anwesend ist sägt er gleich in aller Öffentlichkeit vor einem wichtigen Halbfinale an dessen Stuhl um sich selber besser zu platzieren.

Das sind mir Typen mit Ecken und Kanten und menschlich nachvollziehbaren Fehltritten lieber.
Das einer zu einer Nutte geht ist absolut nicht verwerflich, abgesehen davon das er Familie hat, das muss er aber für sich ausmachen und ist seine private Angelegenheit.
Einem Teamkameraden kalkuliert den Stuhl absägen zu wollen, in einer Situation wo der sich nicht wirklich wehren kann, hat für mich etwas von einem Charakterschwein.
Soetwas kann man intern ausfechten, vis a vis, aber nicht einen möglichst günstigen und wiederstandsarmen Zeitpunkt (nach den beiden Topspielen gegen England und Argentinien wo man in der Öffentlichkeit sowieso der Meinung war man braucht Ballack nicht mehr, genau den Moment hat Lahm versucht zu nutzen) nutzen wo derjenige nicht anwesend ist um ihn auszuboten.

ollix
2010-07-21, 10:50:28
Du tust gerade so, als ob Bayern hier der einzige Verein ist, der mit dem schwierigen Charakter seiner Spieler zu kämpfen hat.
Du solltest vielleicht auch mal bei deinem Lieblingsverein Werder Bremen etwas genauer hinschauen:Erstmal ist hmx nicht Werder. Zweitens könnt ihr gern über Werder Bremen reden wenn es was zu reden gibt, aber das hat irgendwie jetzt nichts mit euerem Thema zu tun und sind dazu noch alte Kamellen. Und ja, Werder nimmt gerne die schwierigsten Charaktere, die sie kriegen können, und wird das auch weiterhin tun, weil man darauf baut daß Thomas die hinkriegt. Bin schon gespannt wie es mit Arnautović läuft — der könnte auch bald sehr "beliebt" sein (NICHT), ich hoffe aber beim Gegner. ;D

Pappenheimer
2010-07-21, 10:50:38
Es geht um die Art und Weise und den Zeitpunkt wie er seine Ambitionen auf das Kapitänsamt untermauert hat und nicht um die Tatsache das er Ambitionen hat.
Zum einen in der Öffentlichkeit, zum anderen vor einem wichtigen Halbfinale, aber was letztendlich schwerer wiegt, in einer Situation wo der eigentliche Kapitän nicht vor Ort ist.


das sagt für mich nur eines aus, lahm ist nicht aalglatt und kein saubermann sondern ein mensch der einen fehler begangen hat.

Vento
2010-07-21, 10:54:20
das sagt für mich nur eines aus, lahm ist nicht aalglatt und kein saubermann sondern ein mensch der einen fehler begangen hat.

Einem Spielkameraden in einer für ihn schweren Situation (Verletzung vor der WM) auch noch den Ellenbogen in aller Öffentlichkeit in den Rücken zu hämmern geht für mich nicht als Fehler durch, sondern war absolut kalkuliert von Lahm.
Ehrgeiz > Kameradschaft = Fail.

Ajax
2010-07-21, 10:56:40
:facepalm:

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/khedira-vorvereinbarung-bayern-bericht-meta-848819.html

Die Boulevard-Presse leidet schon sehr unter den sommerlichen Temperaturen und dem Sommerloch.

Vento
2010-07-21, 11:03:37
Wenn Khedira in der nächsten Saison sowieso ablösefrei ist, dann wird der definitiv auch noch wechseln diese Saison, sollte dann auch im Interesse des VFB sein jetzt noch etwas Geld mit ihm zu machen.
Halten wird man Khedira kaum können, da andere Clubs einfach bessere sportliche Perspektiven bieten und höhere Gehaltschecks austellen können.
Das er einen Vorvertrag mit Bayern haben könnte, kann ich mir schon vorstellen, die haben sicherlich darauf kalkuliert Khedira nach der Saison ablösefrei zu bekommen.
Bild hatte vor eine Weile schon mal über einen Vorvertrag Khediras beim FCB berichtet.
Früher oder später braucht man beim FCB sowieso Ersatz für van Bommel, der wird nicht jünger.

Pappenheimer
2010-07-21, 11:09:06
Einem Spielkameraden in einer für ihn schweren Situation (Verletzung vor der WM) auch noch den Ellenbogen in aller Öffentlichkeit in den Rücken zu hämmern geht für mich nicht als Fehler durch, sondern war absolut kalkuliert von Lahm.
Ehrgeiz > Kameradschaft = Fail.

dann scheint ja lahm doch ecken und kanten zu haben :biggrin:

aber woher du bei ihm absicht unterstellst weiß ich nicht, kennst du ihn persönlich? ich könnte auch noch plausible theorien aufstellen warum er das gemacht hat aber deswegen wissen es wir trotzdem nicht.

Vento
2010-07-21, 11:16:24
Für mich ist das einfach kein guter Stil in Abwesenheit des eigentlichen Nationalmannschaftskapitäns in aller Öffentlichkeit vor einem wichtigen WM Halbfinale an dessen Stuhl zu sägen.
Ich hab kein Problem mit dem Ehrgeiz und den Ambitionen eines Spieler wie Lahm, ohne diese Eigenschaften wäre er vermutlich noch immer in der Kreisliga und hätte sich nie bis zur Elite durchgebissen, aber die Art und Weise entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem guten Charakter und einem fairen, respektvollen Umgang miteinander.
Soetwas trägt man intern innerhalb des Mannschaftskreises aus und auch erst nach dem Turnier, aber nicht in der Öffentlichkeit wenn der eigentliche Kapitän gerade verletzt in der Reha sitzt.
Mehr Informationen brauche ich in dem Fall auch nicht, so verhält man sich nicht gegenüber seinen Mitspielern, vorallem aber verhält man sich so nicht als Interimskapitän der deutschen Nationalmannschaft dazu noch vor einem so wichtigen Spiel.
Da agiert man im Sinne der Mannschaft und stellt zu dem Zeitpunkt nicht seine persönliches Interesse in den Vordergrund.

jay.gee
2010-07-21, 11:28:53
Hab doch gesagt, dass mir dein Schreibstil nicht gefällt.

Und ich hatte den Eindruck, dass Du dem Argument Özil/Müller (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8156795&postcount=360) erneut nichts entgegensetzen konntest und geschickt ausweichst. Irgendwie haben es hmx-Mourinho und Du nicht so mit dem Argumentieren, obwohl ihr dieses Wort so oft nutzt.

Könne sie nicht machen. Haben vor Kurzen verlängert. Man hätte ihn ja für 50 Mio loshaben können, aber die Verlängerung war ja offenbar ein Bombengeschäft was sich mal so richtig gelohnt hat. :D

Die armen Bayern - jetzt haben sie auch noch das Problem, dass sie einen Spieler wie Franck Ribery wie ein Klotz am Bein in ihrem Kader"ertragen" müssen. Ich bin mir sicher, dass jetzt alle anderen Vereine ganz grosses Mitleid mit den Bayern haben. *Kopfschüttel* Aber solange es deinen Feindbildern dient......





Da hätte ich mir natürlich auch erst den Ausweis zeigen lassen. Es ist doch irgendwie eine heuchlerische Gesellschaft in der wir leben. Und jeder weiss, dass ich mit dieser Ausage im Kontext Recht habe:
http://s7.directupload.net/images/100720/8lzcakxy.jpg

Pappenheimer
2010-07-21, 11:29:17
Für mich ist das einfach kein guter Stil in Abwesenheit des eigentlichen Nationalmannschaftskapitäns in aller Öffentlichkeit vor einem wichtigen WM Halbfinale an dessen Stuhl zu sägen.
Ich hab kein Problem mit dem Ehrgeiz und den Ambitionen eines Spieler wie Lahm, ohne das wäre er vermutlich noch immer in der Kreisliga, aber die Art und Weise entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem guten Charakter und einem fairen, respektvollen Umgang miteinander.
Soetwas trägt man intern in der Mannschaft aus nach dem Turnier aus, aber nicht in der Öffentlichkeit wenn der eigentliche Kapitän gerade verletzt in der Reha sitzt.
Mehr Informationen brauche ich in dem Fall auch nicht, so verhält man sich nicht gegenüber seinen Mitspielern, vorallem aber verhält man sich so nicht als Interimskapitän der deutschen Nationalmannschaft dazu noch vor einem so wichtigen Spiel.
Da agiert man im Sinne der Mannschaft und stellt zu dem Zeitpunkt nicht seine persönlichen Interessen in den Vordergrund.

und was ist wenn er sich bisher mannschaftlich super verhalten hat und nun diese einemal einen fehler begangen hat oder einfach nur den falschen zeitpunkt gewählt hat? daraus ihm gleich nen strick zu drehen und einen schlechten charakter zu unterstellen, also bitte. wer ohne sünde ist der werfe den ersten stein :biggrin:

das dir die aktion nicht gefallen hat ist ok aber dann mit solchen unterstellungen zu kommen ist unnötig.

p.s. ich fand es auch nicht gut, er hätte bis nach der wm damit warten sollen aber mehr gibt es nicht darüber zu sagen....punkt...schluß....aus.

Vento
2010-07-21, 11:38:54
Ich hab bisher nichts davon gelesen das Lahm zurückgerudert ist, der hat den Zeitpunkt eine Entmachtung von Ballack einzuleiten schon ganz bewusst gewählt und ist auch ganz bewusst den Weg über die Presse gegangen.
Kritik kommt ja nicht nur von mir, sondern auch von seinen eigenen Mitspielern, Schweinsteiger hat die Aussage von Lahm ebenfalls kritisiert und für sich festgestellt das es für ihn nur einen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gibt und der heisst Ballack.
Das Lahm Ambitionen hat Ballack als Kapitän zu beerben ist ja ok, muss nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein und man muss auch nicht loyal zu Ballack stehen wenn man mit ihm nicht kann, aber dann bitte intern und nach der WM und nicht den Zeitpunkt wählen in dem Ballack vermeindlich die geringste Rückendeckung hat um ihn zu entmachten.
Soetwas mag ich einfach nicht.

Frozone
2010-07-21, 13:27:29
@Vento: []Du hast die Pressekonferenz wo das Thema kam gesehen

Er wurde gefragt ob er die Kapitainsbinde nach der WM behalten will. Er hat selbstbewusst "Ja" gesagt. Die Medien haben daraus dann so ein bescheuertes Thema gemacht. Sicher hätte er geschickter antworten können, aber ihn da nun einen Vorwurf zu machen das er gegen Ballack angeht find ich sehr extrem.

LairD
2010-07-21, 13:43:57
@Vento: []Du hast die Pressekonferenz wo das Thema kam gesehen

Er wurde gefragt ob er die Kapitainsbinde nach der WM behalten will. Er hat selbstbewusst "Ja" gesagt. Die Medien haben daraus dann so ein bescheuertes Thema gemacht. Sicher hätte er geschickter antworten können, aber ihn da nun einen Vorwurf zu machen das er gegen Ballack angeht find ich sehr extrem.
Sry aber da muss ich Vento beipflichten.
Lahm ist ganz best. nicht dumm und er wusste ganz genau, welche Reaktionen seine Aussage auslöst.
Wenn er loyal gewesen wäre, hätte er den Wortlaut von Schweinsteiger gewählt und mit seinem "ja" keine, zu dem Zeitpunkt, völlig sinnlose Diskussion gestartet.
Es gehört sich einfach nicht, Anspruch an die Kapitänsbinde zu stellen, während der eig. Kapitän verletzt ist.Ob das jetzt während der WM, oder während einer Quali-Phase ist egal.Er wollte einfach die Situation nutzen, dass die Mannschaft ohne Ballack sehr gute Leistungen zeigte und dadurch Ballacks Position in der NM geschwächt war.

Metalmaniac
2010-07-21, 14:03:35
Mit Lahm sehe ich es eigentlich ähnlich. Das war von ihm ziemlich daneben sowohl von der Sache (sowieso) als auch vom Zeitpunkt her (wobei er da wahrscheinlich weniger für kann weil er eben dran war bei der besagten Pressekonferenz Rede und Antwort zu stehen). Er hätte einfach diplomatisch antworten sollen, daß er gerne Kapitän sei und dies bei Bedarf auch bleiben möchte, daß es aber einen ausgezeichneten Kapitän mit Ballack gäbe, der hoffentlich nach der WM in alter Stärke wiederkommen wird und letztlich, daß ob des Alters von Ballack irgendwann sicherlich auch seine Zeit kommen wird. So hätte ich es formuliert. Und auch Herr Lahm sollte dazu imstande sein. Entweder es war kurz davor etwas konkretes zwischen ihm und Ballack vorgefallen (der war da ja gerade erst abgereist zur Weiterführung seiner Reha), oder er ist tatsächlich doch nicht so der nette und loyale Teamplayer, den man in ihm immerzu sehen möchte. Das seine Ausführungen unbedacht waren glaube ich nicht. Da steckte meiner Ansicht nach wirklich schon Kalkül dahinter. Und dies wäre dann tatsächlich eine ziemlich ernüchternde Geschichte seinen bis jetzt als eigentlich absolut vorzeigbaren Charakter betreffend.

hmx
2010-07-21, 17:50:54
:facepalm:

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/khedira-vorvereinbarung-bayern-bericht-meta-848819.html

Die Boulevard-Presse leidet schon sehr unter den sommerlichen Temperaturen und dem Sommerloch.

Das übliche. Den mit der Sondervereinbarung kann man immer bringen, kann ja gut sein, dass ein Spieler tatsächlich zu dein Bayern wechselt., dann kann man es so hindrehen, als ob man es vorher schon gewusst hätte. Wenn ich nach eienr Saison über die jeweiligen besten Newcomer schreibe, dass die einen Vorvertrag mit den abyern haben, liege ich vermutlich auch ein paar mal richtig.
So macht es ja die Bild, sie greift alle Gerüchte auf die es gibt, klar dass man so ein paar Glückstreffer landet. Wenn man falsch liegt fällt es oft eh nicht auf.

Ajax
2010-07-21, 17:57:38
Das übliche. Den mit der Sondervereinbarung kann man immer bringen, kann ja gut sein, dass ein Spieler tatsächlich zu dein Bayern wechselt., dann kann man es so hindrehen, als ob man es vorher schon gewusst hätte. Wenn ich nach eienr Saison über die jeweiligen besten Newcomer schreibe, dass die einen Vorvertrag mit den abyern haben, liege ich vermutlich auch ein paar mal richtig.
So macht es ja die Bild, sie greift alle Gerüchte auf die es gibt, klar dass man so ein paar Glückstreffer landet. Wenn man falsch liegt fällt es oft eh nicht auf.

Ja, das geht aber einfacher. Van Bommels-Vertrag geht noch eine Saison, wenn ein Wechsel von Khedira an die Isar also Sinn machen würde, dann erst nachdem van Bommel wieder Heim nach Eindhoven gegangen ist. Das hätte dann auch den Vorteil, dass keine Ablöse fällig werden würde und Khedira entsprechend finanziell vergütet werden würde.

Alles andere wäre imho ziemlich sinnlos, sowohl für Khedira als auch für die Bayern. Vorvertrag wäre für Khedira natürlich ganz praktisch. Gibt ein Handgeld und der Vertrag wäre quasi schon fix. Und aus Bayernsicht hätte man eine relative Planungssicherheit. :uponder:

PS: Ich frage mich immer noch, wie da Madrid reinpasst? :confused:

flagg@3D
2010-07-21, 18:06:30
Das wäre superbitter für den VfB immerhin seit 1995 in der Jugend des VfB, deshalb hoffe ich der Transfer geht dieses Jahr über die Bühne und zwar mit Ablöse und am liebsten ins Ausland natürlich.
Der nächste der so wechselt ist dann Özil, da schaut Werder dann in den Ofen.

Gibt es zum Thema Vorverträge nicht Auflagen, kann leider im WWW nichts zu finden, habe neulich gehört, dass Vorverträge nur erlaubt sind, wenn die Laufzeit des Vertrages <6 Monate ist.

Peleus1
2010-07-21, 18:08:58
Das wäre superbitter für den VfB immerhin seit 1995 in der Jugend des VfB, deshalb hoffe ich der Transfer geht dieses Jahr über die Bühne und zwar mit Ablöse und am liebsten ins Ausland natürlich.
Der nächste der so wechselt ist dann Özil, da schaut Werder dann in den Ofen.

Gibt es zum Thema Vorverträge nicht Auflagen, kann leider im WWW nichts zu finden, habe neulich gehört, dass Vorverträge nur erlaubt sind, wenn die Laufzeit des Vertrages <6 Monate ist.
Ist richtig. Laut Fifa Statuen darfst du auch zu einem Spieler nur Kontakt aufnehmen, wenn er unter einem halben Jahr Vertrag hat. Kümmert nur keinen.

hmx
2010-07-21, 20:01:27
Ja, das geht aber einfacher. Van Bommels-Vertrag geht noch eine Saison, wenn ein Wechsel von Khedira an die Isar also Sinn machen würde, dann erst nachdem van Bommel wieder Heim nach Eindhoven gegangen ist. Das hätte dann auch den Vorteil, dass keine Ablöse fällig werden würde und Khedira entsprechend finanziell vergütet werden würde.

Alles andere wäre imho ziemlich sinnlos, sowohl für Khedira als auch für die Bayern. Vorvertrag wäre für Khedira natürlich ganz praktisch. Gibt ein Handgeld und der Vertrag wäre quasi schon fix. Und aus Bayernsicht hätte man eine relative Planungssicherheit. :uponder:

PS: Ich frage mich immer noch, wie da Madrid reinpasst? :confused:


Der Punkt ist, dass Vorverträge verboten sind. Das einzige was geht ist einen Spieler zu verkaufen und dann noch mal ein Jahr zurück zu verleihen. Dann mus man aber immer noch eine Ablöse zahlen, auch wenn diese durch die Leihgebühr niedriger wird. Zudem muss sich der abgebende Verein darauf einlassen. Planungssicherheit ist halt nicht kostenlos.

Huhamamba
2010-07-21, 21:44:58
Könne sie nicht machen. Haben vor Kurzen verlängert. Man hätte ihn ja für 50 Mio loshaben können, aber die Verlängerung war ja offenbar ein Bombengeschäft was sich mal so richtig gelohnt hat. :D
Wozu ihn loshaben, wenn es auf der Welt kaum einen besseren auf seiner Position gibt? Aber wir sprechen uns wieder, wenn er wie im Pokal-Finale die gesamte Bremer Abwehr in der Pfeife raucht. :cool:

Es ist mal wieder so lächerlich wie sich die Presse einmal mehr nass macht. Sommerloch und sonst nichts zu berichten? *gähn* Wer die Alte nicht knallen oder gar mit Altersausweiß ankommen würde, kann nur vom anderen Ufer sein...

Vento
2010-07-21, 21:47:23
*gähn* Wer die Alte nicht knallen oder gar mit Altersausweiß ankommen würde, kann nur vom anderen Ufer sein...

So siehts aus!:lol:

Ajax
2010-07-21, 22:00:07
Der Punkt ist, dass Vorverträge verboten sind. Das einzige was geht ist einen Spieler zu verkaufen und dann noch mal ein Jahr zurück zu verleihen. Dann mus man aber immer noch eine Ablöse zahlen, auch wenn diese durch die Leihgebühr niedriger wird. Zudem muss sich der abgebende Verein darauf einlassen. Planungssicherheit ist halt nicht kostenlos.

Doping ist offiziell auch verboten. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich alles so praktiziert wird. Ging mir ja auch ersteinmal prinzipiell nur um die gewagten Gerüchte aus der Yellow Press. Nervt einfach nur, dass jeder Dödel angeblich mit Bayern in Verbindung gebracht werden möchte. Gut, Bayern hat sicherlich immer die Möglichkeit einen guten Spieler zu kaufen. Nur warum sollte man um jeden Preis einen Spieler kaufen, vor allem bei Spielern auf deren Position aktuell gar kein Bedarf besteht. Im defensiven Mittelfeld ist man dieses jahr einfach ziemlich gut aufgestellt. Da macht ein Neuerwerb nämlich erst nächste Saison wirklcih Sinn. Damit will ich Khedira gar nicht schlecht machen, aber selbst für ihn wären die Chancen eben erst nach dem (absehbaren) Weggang von van Bommel wesentlich größer. Wird sicherlich nicht jeder Top-Spieler zu den Bayern wechseln, wenn die Chance zu groß ist nur auf der Bank zu sitzen.

Tidus
2010-07-21, 23:25:32
Wozu ihn loshaben, wenn es auf der Welt kaum einen besseren auf seiner Position gibt? Aber wir sprechen uns wieder, wenn er wie im Pokal-Finale die gesamte Bremer Abwehr in der Pfeife raucht. :cool:



Naja... einen Ribery wie in der letzten Saison braucht der FCB sicher nicht... hoffe mal, dass er jetzt wieder ne bessere Saison zeigt.

hmx
2010-07-21, 23:29:29
Wozu ihn loshaben, wenn es auf der Welt kaum einen besseren auf seiner Position gibt? Aber wir sprechen uns wieder, wenn er wie im Pokal-Finale die gesamte Bremer Abwehr in der Pfeife raucht. :cool:

Es ist mal wieder so lächerlich wie sich die Presse einmal mehr nass macht. Sommerloch und sonst nichts zu berichten? *gähn* Wer die Alte nicht knallen oder gar mit Altersausweiß ankommen würde, kann nur vom anderen Ufer sein...

Um das Pokalfinale zu gewinnen hättet ihr den Ribery aber nicht gebraucht. ;)

Doping ist offiziell auch verboten. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich alles so praktiziert wird. Ging mir ja auch ersteinmal prinzipiell nur um die gewagten Gerüchte aus der Yellow Press. Nervt einfach nur, dass jeder Dödel angeblich mit Bayern in Verbindung gebracht werden möchte. Gut, Bayern hat sicherlich immer die Möglichkeit einen guten Spieler zu kaufen. Nur warum sollte man um jeden Preis einen Spieler kaufen, vor allem bei Spielern auf deren Position aktuell gar kein Bedarf besteht. Im defensiven Mittelfeld ist man dieses jahr einfach ziemlich gut aufgestellt. Da macht ein Neuerwerb nämlich erst nächste Saison wirklcih Sinn. Damit will ich Khedira gar nicht schlecht machen, aber selbst für ihn wären die Chancen eben erst nach dem (absehbaren) Weggang von van Bommel wesentlich größer. Wird sicherlich nicht jeder Top-Spieler zu den Bayern wechseln, wenn die Chance zu groß ist nur auf der Bank zu sitzen.

Das ist doch immer son, aber auch nicht nur mit dem Bayern, da bekommt man es nur öfter mit. Wann immer durchsickert, dass ein Spieler gesucht wird bringt jeder Berater seine Schützlinge ins Gespräch, sei es auch nur um beim Gehalt noch etwas rauszuschlagen. War doch bei den Bremern als die damals einen Stürmer suchten ebenso, da wurde alles aus Südamerika in Verbindung gebracht was geradeaus laufen kann. Ist man mit einem Spieler in Verhandlung tauchen auf einmal ominöse Angebote auf von anderen Vereinen, damit auch ja auf nummer Sicher geht und noch was draufpackt. Ein Schelm... :D

Stax
2010-07-22, 01:40:54
So siehts aus!:lol:

Nicht jeder steht auf Schaufensterpuppen ;)

aber hast schon recht - das einzige "Verbrechen" Riberys ist mMn das an seiner Frau - die Untreue.

Ajax
2010-07-22, 07:34:56
Nicht jeder steht auf Schaufensterpuppen ;)

aber hast schon recht - das einzige "Verbrechen" Riberys ist mMn das an seiner Frau - die Untreue.

Nein, Ehebruch ist bei uns und auch in Frankreich keine Straftat.

Metalmaniac
2010-07-22, 09:36:07
Nein, Ehebruch ist bei uns und auch in Frankreich keine Straftat.


Darum hat er Verbrechen ja extra in Gänsefüßchen gesetzt. Damit man eigentlich wissen sollte, wie er das meint.:wink:

Ist es nicht sonderbar, worüber wir hier jetzt seitenlang wieder diskutieren? Tratsch und Klatsch ist in so einer Sommerpause halt immer noch der beste Pausenfüller. ;D

Ajax
2010-07-22, 10:56:51
Darum hat er Verbrechen ja extra in Gänsefüßchen gesetzt. Damit man eigentlich wissen sollte, wie er das meint.:wink:

Ist es nicht sonderbar, worüber wir hier jetzt seitenlang wieder diskutieren? Tratsch und Klatsch ist in so einer Sommerpause halt immer noch der beste Pausenfüller. ;D

Ich weiß ja nicht, was der Islam zum Ehebruch sagt, aber ich hoffe das bei uns Hard-Core-Katholiken die Scharia nicht zur Anwendung kommt. ;)

@hmx
Scheinbar hat Bremen in Südamerika einen guten Ruf. Und sie gehen davon aus, dass Bremen auch noch genügend Schotter zur Verfügung hat. Das hätte mal jemand auch Schalke oder Gladbach stecken können. Dann hätte man Marin und Özil wohl nicht so günstig bekommen. ;)
Ich kenne leider keine Tagespresse aus Bremen. Deswegen bekomme ich da nicht so viel mit. Ich checke nur aller heiliger Zeiten mal bei Bild vorbei. Aber die interessieren sich wohl auch nur für Bremen, wenn Diego bei der Connor Freistoß übt. :redface:

Palpatin
2010-07-22, 12:33:52
Ich weiß ja nicht, was der Islam zum Ehebruch sagt, aber ich hoffe das bei uns Hard-Core-Katholiken die Scharia nicht zur Anwendung kommt. ;)

Laut Koran 100 Peitschenhiebe (Quelle: Wikipedia).
Auf der andere Seite dürfen die Männer in den meisten islamischen Ländern soviel Frauen heiraten wie sie wollen, diese allerdings nicht betrügen......., sprich wenn ich 3000 Frauen in meinem Harem hab und ne Nutte knall ist es trozdem Ehebruch ;D

ollix
2010-07-22, 12:59:37
Ich kenne leider keine Tagespresse aus Bremen. Deswegen bekomme ich da nicht so viel mit. Ich checke nur aller heiliger Zeiten mal bei Bild vorbei. Aber die interessieren sich wohl auch nur für Bremen, wenn Diego bei der Connor Freistoß übt. :redface:Bild agiert immer total planlos. Z.B. gestern: Eine Stunde nachdem (!) Werder auf seiner Homepage die neuen Auswärtstrikots vorgestellt hat, bringen die einen investigativen Artikel von einem "Leserreporter" und drucken ein Handyfoto des Trikots ab was seit einer Woche in den Foren kursiert und rühmen sich mit ihrer Aufdeckungsarbeit.

Die Tagespresse mit Weserkurier und Bremer Nachrichten ist eher langweilig. Die Syke Kreiszeitung ist komischerweise die, die immernoch am ehesten "Insider Infos" hat — warum auch immer.

Sven77
2010-07-22, 13:51:04
Laut Koran 100 Peitschenhiebe (Quelle: Wikipedia).
Auf der andere Seite dürfen die Männer in den meisten islamischen Ländern soviel Frauen heiraten wie sie wollen, diese allerdings nicht betrügen......., sprich wenn ich 3000 Frauen in meinem Harem hab und ne Nutte knall ist es trozdem Ehebruch ;D

Dafür gibt es in islamischen Puffs ja entsprechende Tagesehen ;)

ollix
2010-07-22, 15:14:46
Die Syke Kreiszeitung ist komischerweise die, die immernoch am ehesten "Insider Infos" hat — warum auch immer.Apropos: Ailton kommt zurück nach Bremen! (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/hammer-ailton-kommt-zurueck-849825.html) Aber nur zum FC Oberneuland! :redface:

Freut mich – Hauptsache Zuhause! =)

Palpatin
2010-07-22, 16:35:03
Apropos: Ailton kommt zurück nach Bremen! (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/hammer-ailton-kommt-zurueck-849825.html) Aber nur zum FC Oberneuland! :redface:

Freut mich – Hauptsache Zuhause! =)
Die Spielen doch in der 4. Liga, er konnte sich in der 6. Liga nicht wirklich behaupten wie soll das gehen? oder will er bei denen in der 2. Manschaft spielen :).

hmx
2010-07-22, 16:40:48
Offenbar droht Ribery auch in München eine Anklage die das Mädel eingeflogen würde. Zudem nimmt man in FRA gerade einen Ring hoch der minderjährige an gut betuchte Kunden vermittelt hat, die natürlich alle nichts vom Alter gewusst haben wollen. Da bin ich ja mal gespannt was noch alles so herumkommt, ich glaube nciht, dass man sich da so einfach herausreden kann. Die Leute wissen schon weswegen sie in solche Bordells gehen und bestimmte "Wünsche" äussern, das Alter wird wohl eher bewusst verschwiegen.

Dykstra
2010-07-22, 17:02:08
Da bin ich ja mal gespannt was noch alles so herumkommt, ich glaube nciht, dass man sich da so einfach herausreden kann.

Nix kommt da herum! Es gibt ne Geldstrafe und damit hat sich die Sache erledigt. Alles andere wäre einfach lächerlich, auch wenns dir nicht passt! :rolleyes:

Und aus welche Quelle hast du, dass Ribery auch in München angeklagt werden soll?

Metzler
2010-07-22, 17:03:39
Z.B. hier:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-sex-affaere-um-ribery-ribery-droht-auch-in-deutschland-juristischer-aerger-1.978366

ShadowXX
2010-07-22, 17:34:04
Nix kommt da herum! Es gibt ne Geldstrafe und damit hat sich die Sache erledigt. Alles andere wäre einfach lächerlich, auch wenns dir nicht passt! :rolleyes:

Naja....laut den Franzosen (besser gesagt "L'Equipe") soll es überhaupt nur zu der Verfahrenseröffnung gekommen sein weil es neue Erkenntnisse geben soll.


Die Sportzeitung "L'Equipe" glaubt, einen Teil der Lösung zu wissen.
Sie zitiert einen anonymen Justizvertreter, der von neuen Erkenntnissen berichtet, ohne die es nicht zu der Verfahrenseröffnung gekommen wäre.

quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_266127.html

Es ist wohl der Flug nach München der Ihn in Bedrängnis bringt...man muss das Alter des Fluggastes angeben und der wiederum muss sich dann ausweisen und da müssen die beiden Angaben übereinstimmen.
Das heißt bei der Bestellung der Flugtickets muss Ihr alter als 17 angegeben worden sein....

Ein anderes Gerücht sagt das die Vermittler von der "Dame" durchaus damit geworben haben das Sie Minderjährig ist (wenn auch indirekt) bzw. das es ein "offenes Geheimnis" gewesen sein soll das Sie Minderjährig ist.


Mal zu was anderem, besser gesagt zu Gomez und van Gaal:

"Ich habe zu Beginn der vergangenen Saison mit zwei Stürmern spielen wollen, mit Gomez und Klose", erzählte van Gaal.

"Aber das hat nicht geklappt. Also musste ich etwas ändern und ich habe das 4-4-1-1-System etabliert. Und dann waren es fünf Stürmer für eine Position. Und die sind immer noch da."

Das sind Aussagen von van Gaal...und die hören sich nicht danach an das Gomez nur wegen der Verletzung nicht mehr Aufgestellt wurden (gilt natürlich auch für Klose).

Insgesamt scheint es so, als wenn Bayern einen von beiden gerne loswerden würde.

"Wir haben fünf Stümer und ich will nur zwei. Das sage ich seit einem Jahr", stellte Coach Louis van Gaal am Mittwoch im Trainingslager am Gardasee auf SPORT1-Nachfrage unmissverständlich klar.

siehe auch http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_265917.html


Auch hat van Gaal Tymoshchuk nahe gelegt sich besser einen anderen Verein zu suchen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_266175.html

XtraLarge
2010-07-22, 18:15:55
Nur zwei Stürmer? Hmm...

Dann sollte man aber vielleicht wenigstens noch ein Talent auf die Bank setzen, für den Fall der Fälle... Ein wenig Flexibilität sollte man sich dann doch noch wahren.

hmx
2010-07-22, 18:23:14
Nur zwei Stürmer? Hmm...

Dann sollte man aber vielleicht wenigstens noch ein Talent auf die Bank setzen, für den Fall der Fälle... Ein wenig Flexibilität sollte man sich dann doch noch wahren.

Wenn er eh nur mit einem Stürmer spielen passts schon. Entweder rückt dann ein Talent nach, oder ein Müller spielt dann mal im Sturm.

Metalmaniac
2010-07-22, 18:28:58
Das sind Aussagen von van Gaal...und die hören sich nicht danach an das Gomez nur wegen der Verletzung nicht mehr Aufgestellt wurden (gilt natürlich auch für Klose).


Das eine hat mit dem anderen aber in der Sache nichts zu tun. Gomez hatte ja auch als alleiniger Stürmer gespielt, einige Tore gemacht, ganz passabel gespielt, und bei seinem verletzungsbedingten Ausfall kam eben ein anderer, in dem Fall Olic, zum Zug. Und da dieser seine Sache hervorragend machte, einige Spiele, vor allem in der CL, zum Matchwinner avancierte, gabs für v.Gaal natürlich keinen Grund, wieder auf Gomez zu setzen. Dennoch brachte er ihn nach seiner Genesung ein ums andere Mal und wechselte ihn zumindest ein. Pech war, daß Gomez sich dabei nicht auszeichnen konnte und eher im Gegenteil miserable Leistungen ablieferte, wo sein größter Erfolg fast immer war, wenn er mal nicht einen Angriff aufgrund seiner Abseitsstellung kaputt machte. Und die zugegeben wenigen Bälle, die er da dann mal bekam, die verstolperte er fast immer. Sein Selbstvertrauen war zuletzt halt völlig im Keller.

Deswegen bin sogar ich der Meinung, daß man ihm sicher noch eine Saison eine Chance geben könnte, wenn es aber die Möglichkeit gäbe ihn gegen einen anderen auszutauschen, dann wäre es wohl für alle Beteiligten die beste Variante. Z.B. gegen Dzeko. Gomez hätte einen Neustart in einem Team, daß eher das Spiel auf ihn zuschneiden würde. Wolfsburg hätte einen guten Ersatz für ihren abwanderungswilligen Star. Bayern hätte einen neuen Knipser, der sich vielleicht besser ihrem System anpassen würde. Und Dzeko wäre bei einem großen Verein, der zumeist CL spielt, was er ja wohl will.

Gomez ist augenscheinlich ein Spieler der, sofern das Spiel der Mannschaft seiner Spielweise entgegen kommt, ein richtig guter und kaltschnäuziger Torjäger sein kann (hat er ja in Stuttgart immerhin drei Jahre bewiesen). Seine vorhandenen technischen Mängel, seine kaum vorhandene Anpassungsfähigkeit an andere Systeme und sein Bedarf an Selbstvertrauen um gute Leistungen zu bringen stehen ihm im Moment aber noch im Weg ein ganz Großer zu sein und zu werden. Man sollte die Hoffnung aber nie aufgeben, er ist schließlich ebenfalls noch jung genug, um etwaige Defizite im Laufe seiner Karriere zu dezimieren oder gar auszumerzen.

Vento
2010-07-22, 19:02:36
Offenbar droht Ribery auch in München eine Anklage die das Mädel eingeflogen würde. Zudem nimmt man in FRA gerade einen Ring hoch der minderjährige an gut betuchte Kunden vermittelt hat, die natürlich alle nichts vom Alter gewusst haben wollen. Da bin ich ja mal gespannt was noch alles so herumkommt, ich glaube nciht, dass man sich da so einfach herausreden kann. Die Leute wissen schon weswegen sie in solche Bordells gehen und bestimmte "Wünsche" äussern, das Alter wird wohl eher bewusst verschwiegen.


Beleg deine Aussage mal mit offiziellen Quellen, liest sich für mich so als ob du es dir drehst wie du es gerne hättest.
In der Presse ist derzeit nur die Rede von einem mutmaßlichen Zuhälterring, der im Nachtclub „Zaman Cafe“ an der berühmten Champs- Élysées in Paris Callgirls unter anderem an Fußball-Profis vermittelt haben soll.

Davon das man sich gezielt auf Vermittlung Minderjähriger spezialisiert hat ist dort nirgendwo die Rede, das ist wohl eher das was du hinein interpretierst.
Also bitte eine Quelle dafür angeben das es sich um einen Zuhälterring handeln soll der sich auf die Vermittlung Minderjähriger spezialisiert hat.

Das die Staatsanwaltschaft München eine Vorprüfung des Falles Ribery eingeleitet hat ist heute über den Sport-Informations-Dienst an die Presse gegangen, dass es sich um einen Zuhälterring handeln soll der sich auf Minderjährige spezialisiert hat allerdings nicht.

Everdying
2010-07-22, 19:13:58
Ich würde Gomez auch raten zu gehen. Ich denke nicht, dass er bei den Bayern nochmal eine vernünftige Chance bekommt und Olic, Klose, Gomez und Müller sind einfach zu viel des Guten für 1 Stürmerposition.

Überhaupt hat Bayern echt ein Problem... wer bekommt die Stammplätze in der Offensive? Bisher sieht es nach Ribery, Kroos, Robben, Olic aus. Aber einen Thomas Müller nach so einer hervorragenden Saison UND WM auf die Bank setzen? :confused:

jay.gee
2010-07-22, 19:41:48
Offenbar droht Ribery auch in München eine Anklage die das Mädel eingeflogen würde. Zudem nimmt man in FRA gerade einen Ring hoch der minderjährige an gut betuchte Kunden vermittelt hat, die natürlich alle nichts vom Alter gewusst haben wollen. Da bin ich ja mal gespannt was noch alles so herumkommt, ich glaube nciht, dass man sich da so einfach herausreden kann. Die Leute wissen schon weswegen sie in solche Bordells gehen und bestimmte "Wünsche" äussern, das Alter wird wohl eher bewusst verschwiegen.

Wenn ich mich da mal selbst zitieren darf. Schön, dass wir das dann auch noch klar stellen konnten: :tongue:

Ich bin nicht durch die Moralkeule aufgefallen, sondern habe einfach nur gesagt, dass ich mich an den hetzerischen Aussagen der Boulevard-Medien, völlig unabhängig von Gomez, nicht beteiligen möchte. Ich möchte zumindest versuchen mir meine Meinung selbst zu bilden, satt mir eine Meinung suggerieren zu lassen. Du scheinst da entsprechend deinen zahlreichen Feindbildern empfänglicher für zu sein.

hmx
2010-07-22, 20:01:47
...

hmx
2010-07-22, 20:03:30
Wenn ich mich da mal selbst zitieren darf. Schön, dass wir das dann auch noch klar stellen konnten: :tongue:

Genau. Deine Meinung ist natürlich wieder der Maßstab, wer nicht deiner Meinung ist muss ja von der Bild aufgewiegelt worden sein. Man, du nervst.

@ Vento

Kannst du nicht lesen? Ich schrieb, das ihm eine Anklage droht. Dafür gibt es genug Quellen. Mal ganz abgesehen davon, dass du eine Quelle eh nur verlangst um zu kontern. Von einer Spzeialisierung schriebe ich auch nichts. Dass der Ring udn die Bordelle für die Vermittlung Minderjähriger bekannt war kannst du überall nachlesen. Aus welchen Gründen die Kunden nun bei dem speziellem Bordell öfter mal bestellungen abgegeben haben kann man sich ausrechnen, wenn man nur 1 und 1 zusammenzählen kann. Aus dem Grund ist auch die Staatsanwaltschaft hellhörig geworden, weil es offenbar nicht nur um ein einmaliges Vergehen geht, wo eine Prostuituierte mal zufällig ein falsches Alter angegeben hat. Das wirkt mir hier eher so, als ob einige hier abwiegeln und schön ihre Augen zu machen, weil sie nicht hören wollen, dass einer ihrer "Idole" Dreck am Stecken hat. Und dann mir irgendetwas von wegen Aufgeklärtheit erklären. Lachhaft^3 mal wieder.
Ist ja nicht zum Aushalten, kaum äussert man sich zu dieser Tatsache komemn die ganzen Bayernfans und maulen rum. Witzig sind dann noch solche die ihre eingefärbte Meinung als neutral und aufgeklärt verkaufen wollen. Wenn die Staatsanwaltschaft da jetzt auf einmal noch ein Verfahren eröffnet (und zwar die Münchner) dann wird das schon seinen Grund haben.

flagg@3D
2010-07-22, 20:05:18
Ich würde Gomez auch raten zu gehen. Ich denke nicht, dass er bei den Bayern nochmal eine vernünftige Chance bekommt und Olic, Klose, Gomez und Müller sind einfach zu viel des Guten für 1 Stürmerposition.

Überhaupt hat Bayern echt ein Problem... wer bekommt die Stammplätze in der Offensive? Bisher sieht es nach Ribery, Kroos, Robben, Olic aus. Aber einen Thomas Müller nach so einer hervorragenden Saison UND WM auf die Bank setzen? :confused:

Müller und Ersatzbank ist undenkbar, der hat ja in der letzten Saison die meisten Einsätze bei Bayern und dann noch diese WM.

Vento
2010-07-22, 20:13:22
Genau. Deine Meinung ist natürlich wieder der Maßstab, wer nicht deiner Meinung ist muss ja von der Bild aufgewiegelt worden sein. Man, du nervst.

@ Vento

Kannst du nicht lesen? Ich schrieb, das ihm eine Anklage droht. Dafür gibt es genug Quellen. Mal ganz abgesehen davon, dass du eine Quelle eh nur verlangst um zu kontern.
Ist ja nicht zum Aushalten, kaum äussert man sich zu dieser Tatsache komemn die ganzen Bayernfans und maulen rum. Witzig sind dann noch solche die ihre eingefärbte Meinung als neutral und aufgeklärt verkaufen wollen.

Du schreibst das man einen Ring hoch nimmt der gezielt Minderjährige an gut betuchte Kunden vermittelt hat und bringst das in Zusammenhang mit Ribery, dafür möchte ich eine Quelle.

Ist noch ein bedeutender Unterschied ob unter den Callgirls vereinzelt ein Mädel wie die Zahia D. dabei ist die erst 17 ist, was nichts ungewöhnliches ist in der Branche, oder ob man behauptet das gezielt Minderjährige an betuchte Kunden vermittelt werden und das in Zusammenhang mit Ribery bringt.
Wenn du eine derartige Behauptung aufstellst solltest du die auch belegen können und nicht gleich patzig werden und vom Thema ablenken.

hmx
2010-07-22, 20:17:28
Du schreibst das man einen Ring hoch nimmt der gezielt Minderjährige an gut betuchte Kunden vermittelt hat und bringst das in Zusammenhang mit Ribery, dafür möchte ich eine Quelle.

Ist noch ein bedeutender Unterschied ob unter den Callgirls vereinzelt ein Mädel wie die Zahia D. dabei ist die erst 17 ist, was nichts ungewöhnliches ist in der Branche, oder ob man behauptet das gezielt Minderjährige an betuchte Kunden vermittelt werden und das in Zusammenhang mit Ribery bringt.
Wenn du eine derartige Behauptung aufstellst solltest du die auch belegen können und nicht gleich patzig werden und vom Thema ablenken.


Die Behörden ermitteln gegen einen Nachtklub an den Champs-Élysées in Paris. Dieser soll seinen gut betuchten Kunden Zugang zu minderjährigen Prostituierten verschafft haben. Eine Frau hat bereits gestanden, eine Beziehung mit Ribéry und Benzema gehabt zu haben, als sie noch nicht volljährig war. Sie sagte aber auch aus, die Spieler hätten ihr Alter nicht gekannt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,707922,00.html

Der Nachtclub in dem u.a. Ribery Gast war und seine Nutten bestellt hat ist dafür bekannt gut betuchten Kunden Zugang zu Minderjährigen zu beschaffen. 17 Jahre ist übrigens nicht volljährig. Natürlich wird das Alter verschwiegen, aber wer da hingeht weiss wohl warum er es tut und will mit Absicht nichts über das Alter wissen.
Meine Aussage ist, dass es sehr wohl möglich ist, dass er Dreck am Stecken hat. Aus dem Grund wurden wohl auch die Ermittlungen aufgenommen. Mit den Medien kritisch umzugehen bedeutet nicht generell alles abzuwiegeln. Das ist genauso dämlich wie alles zu glauben.

Dykstra
2010-07-22, 20:30:06
Genau. Deine Meinung ist natürlich wieder der Maßstab, wer nicht deiner Meinung ist muss ja von der Bild aufgewiegelt worden sein. Man, du nervst.

Um es mal diplomatisch auszudrücken: Da ist er in diesem Thread mit Sicherheit nicht der Einzige!

Und dass du dir die offizielle Meldungen gerne mal zurechtbiegst und auch mal mehr rausliest bzw. hineininterpretierst als jeder andere, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.

hmx
2010-07-22, 20:37:34
Um es mal diplomatisch auszudrücken: Da ist er in diesem Thread mit Sicherheit nicht der Einzige!

Und dass du dir die offizielle Meldungen gerne mal zurechtbiegst und auch mal mehr rausliest bzw. hineininterpretierst als jeder andere, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.

Belege bitte. Wenn du und andere hier abwiegeln, dann liest ihr aus den Quellen auch etwas anderes heraus als da steht. Wenn ich hier was schreibe wird mir da dagegen zum Vorwurf gemacht. Bei euch ist das interpretieren einer Quelle so lange in Ordnung, wie es eurer Meinung passt. Alle anderen sind ja ach so unaufgeklärt und die phösen Medien sind eh immer schuld. Kommt mal wieder runter, kann ja nicht angehen, dass die ganze Bayernmeute hier wie ein Wachhund abgeht.

jay.gee
2010-07-22, 21:44:56
Und dass du dir die offizielle Meldungen gerne mal zurechtbiegst und auch mal mehr rausliest bzw. hineininterpretierst als jeder andere, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.

Ich finde das genau genommen schon extrem hart. Da wurstelt sich Jemand ständig Klatsch-News zusammen, um den grossen Erzfeind Bayern München in einem Forum zu bekämpfen. :D

ollix
2010-07-22, 22:48:35
Um es mal diplomatisch auszudrücken: Da ist er in diesem Thread mit Sicherheit nicht der Einzige!

Und dass du dir die offizielle Meldungen gerne mal zurechtbiegst und auch mal mehr rausliest bzw. hineininterpretierst als jeder andere, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.Ähhh ... was man aktuell liest klingt zumindest recht blöd für ihn. Ich lasse nun nicht so häufig Prostituierte einfliegen (Bahncard 50 FTW), aber das klingt schon nach etwas mehr Involvierung als im Puff nur mal zufällig auf einen zu jungen Rock zu zeigen. Ob das am Ende Gerichte auch feststellen können, wird sich zeigen. Im Zusammenhang mit den weiteren Ermittlungen passt da wie ich finde im Moment gar nicht mehr so viel Phantasie rein.

hmx
2010-07-23, 02:03:54
Ich finde das genau genommen schon extrem hart. Da wurstelt sich Jemand ständig Klatsch-News zusammen, um den grossen Erzfeind Bayern München in einem Forum zu bekämpfen. :D

Komisch nur, dass ich nicht derjenige bin, der das Thema hier hochgebracht hat. Ich habe es nur kommentiert. Wie du auch, nur mit dem Unterschied dass du wiedermal deine Meinung als besonders erhaben und aufgeklärt darstellst. Du kannst gerne noch weiter "Klatsch-News" in Fettschrift schreiben, auf mich wirkt das eher so als ob man die Realität nicht wahrhaben will. Eine Staatsanwaltschaft die im Falle von minderjährigen Prostituierten ermittelt ist jedenfalls nicht so wirklich klatsch, hier handelt es sich ja nicht um irgendwelche Beziehungskisten, aber klar natürlich, dass gewisse Leute ein Interesse haben diese unagenehme Tatsache mit dem Hinweis "Klatsch" so schnell wie möglich unter den Tisch fallen zu lassen.

Frozone
2010-07-23, 07:53:01
Ich buche jede Woche meine Flüge und ich kann mich nicht erinnern das ich dort mein Alter angeben muss --> Also muss Derjenige der den Flug bucht das nicht wissen. Es muss nur Name auf Ausweis mit Boardkarte übereinstimmen.

Dykstra
2010-07-23, 11:49:44
Beim HSV gehts jetzt Schlag auf Schlag.
Nachdem Westermann jetzt endlich fix ist, scheint mit Kacar von Hertha BSC der nächste Hochkaräter verpflichtet worden zu sein:

http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv-verpflichtet-hertha-star-kacar/news/anzeigen_43173.html#

jay.gee
2010-07-23, 12:57:18
Beim HSV gehts jetzt Schlag auf Schlag.
Nachdem Westermann jetzt endlich fix ist, scheint mit Kacar von Hertha BSC der nächste Hochkaräter verpflichtet worden zu sein:

http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv-verpflichtet-hertha-star-kacar/news/anzeigen_43173.html#

Toller Spieler - wäre eine echte Bereicherung für den HSV, wo nach wie vor richtig gute Arbeit geleistet wird. Imho können der HSV und Schalke 04, wo der Tiefstapler Magath ebenfalls wieder einen grandiosen Job hinlegt, dem FC Bayern nächste Saison empfindliche Nadelstiche zufügen. Ich sehe diese beiden Mannschaften direkt hinter den Bayern und hoffe, dass es wieder schön spannend wird. =)

Matrix316
2010-07-23, 13:09:44
Ich würde Gomez auch raten zu gehen. Ich denke nicht, dass er bei den Bayern nochmal eine vernünftige Chance bekommt und Olic, Klose, Gomez und Müller sind einfach zu viel des Guten für 1 Stürmerposition.

Überhaupt hat Bayern echt ein Problem... wer bekommt die Stammplätze in der Offensive? Bisher sieht es nach Ribery, Kroos, Robben, Olic aus. Aber einen Thomas Müller nach so einer hervorragenden Saison UND WM auf die Bank setzen? :confused:


So könnte man das machen - 3:5:2:


Olic Müller
Kroos
Ribery Robben
Schweini Van Bommel
LV IV RV
TW


:)

Dykstra
2010-07-23, 13:13:13
Und Bayern verzichtet wohl komplett auf den Kauf eines Außenverteidigers.
Stattdessen will van Gaal auf Contento als LV setzen.

Halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung. Van der Wiel wäre für 17 Mio völlig überteuert und zudem RV gewesen. Und für ca. 25 Mio Ablöse kann man auch eine Verpflichtung von Coentrao nicht mehr verantworten.

Zudem hat Contento letzte Saison sehr gute Ansätze als LV gezeigt und sollte vom Potential her durchaus in der Lage sein, die Probleme der Bayern auf dieser Position zu lösen.
Das käme dann sogar der Nationalmannschaft zugute, die auf der Postition auch nicht gerade optimal besetzt ist.

WTC
2010-07-23, 13:14:10
So könnte man das machen - 3:5:2:


Olic Müller
Kroos
Ribery Robben
Schweini Van Bommel
LV IV RV
TW


:)

wird es ja 100% nicht geben lt. Van Gaal, er beharrt auf sein 4.2.5.1... Was ich auch gar nicht so übel finde... Also robben oder ribery sind eh immer verletzt, das beide gleichzeitig auflaufen war zumindest letzte saison fast nie der fall... Da kann der Müller sich entweder auf links oder auf rechts austoben... nen Olic ist auch nicht mehr der jüngste. Also ich sehe für Müller sogar, trotz keinem festen stammplatz, die möglichkeit, die meisten Spiele mitzumachen ;)

mekakic
2010-07-23, 13:18:53
wird es ja 100% nicht geben lt. Van Gaal, er beharrt auf sein 4.2.5.1...
Darauf kann er beharren wie er will, für diese Aufstellung ist auf dem Spielberichtsbogen einfach nicht genug Platz.
;)

Dykstra
2010-07-23, 13:20:21
wird es ja 100% nicht geben lt. Van Gaal, er beharrt auf sein 4.2.5.1... Was ich auch gar nicht so übel finde... Also robben oder ribery sind eh immer verletzt, das beide gleichzeitig auflaufen war zumindest letzte saison fast nie der fall... Da kann der Müller sich entweder auf links oder auf rechts austoben... nen Olic ist auch nicht mehr der jüngste. Also ich sehe für Müller sogar, trotz keinem festen stammplatz, die möglichkeit, die meisten Spiele mitzumachen ;)

Desweiteren kann van Gaal durchaus versuchen, aus Kroos einen van Bommel-Nachfolger zu machen. Das Spielverständnis dazu hat er, technisch ist er vB sowieso überlegen und das Zweikampfverhalten kann auch über taktisches Spiel anstatt über Körpereinsatz kommen (sieht man bei Schweinsteiger).

Matrix316
2010-07-23, 14:59:25
wird es ja 100% nicht geben lt. Van Gaal, er beharrt auf sein 4.2.5.1... Was ich auch gar nicht so übel finde... Also robben oder ribery sind eh immer verletzt, das beide gleichzeitig auflaufen war zumindest letzte saison fast nie der fall... Da kann der Müller sich entweder auf links oder auf rechts austoben... nen Olic ist auch nicht mehr der jüngste. Also ich sehe für Müller sogar, trotz keinem festen stammplatz, die möglichkeit, die meisten Spiele mitzumachen ;)
Ja aber mit nur einem IV, kann man auf Demicheles verzichten und würde die Spielquali ungemein steigern. ;) Da viele ja jetzt auf einen Stürmer umschwenken, brauch ich auch nur einen harten Hund in der Mitte der Abwehr. Den könnte man ja auch Libero nennen. ;);)

LairD
2010-07-23, 15:50:34
Ja aber mit nur einem IV, kann man auf Demicheles verzichten und würde die Spielquali ungemein steigern. ;) Da viele ja jetzt auf einen Stürmer umschwenken, brauch ich auch nur einen harten Hund in der Mitte der Abwehr. Den könnte man ja auch Libero nennen. ;);)
Also wenn hinten eine dreier Reihe, dann mit Sicherheit mit drei IV.
Die übergeben dann die gegnerischen Stürmer, wenn der Gegner mit 2 Spitzen spielt und nur so kann das mit Raumdeckung und Verschieben funktionieren.
Ein IV mit zwei AV macht keinen Sinn, da einer der beiden 6er nach hinten absichern müsste, wenn der Gegner mit 2 Spitzen spielt, oder man allgemein auf Raumdeckung setzt und dann hat man wieder eine Viererkette.

mapel110
2010-07-23, 17:37:56
Für die Meisterschaft sollte es bei Bayern sowieso reichen. Andere Vereine werden wohl eher abrüsten als aufrüsten. Leverkusen hat sich verschlechtert (Ballack für Kroos), Schalke ebenso (Westermann weg, dafür Metzelder), Bremen könnte noch Özil verlieren. Dann gehen auch da die Lichter aus. Sieht nach einer einseitigen Geschichte 2010/2011 aus imo.
Aber vielleicht kann sich ja der BVB steigern. :)

/edit
Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist sich sicher, dass Franck Ribery nicht angeklagt worden wäre, wenn Frankreich bei der WM erfolgreicher gewesen wäre

Yeah, Uli is back at front ;D

hmx
2010-07-23, 18:07:22
Für die Meisterschaft sollte es bei Bayern sowieso reichen. Andere Vereine werden wohl eher abrüsten als aufrüsten. Leverkusen hat sich verschlechtert (Ballack für Kroos), Schalke ebenso (Westermann weg, dafür Metzelder), Bremen könnte noch Özil verlieren. Dann gehen auch da die Lichter aus. Sieht nach einer einseitigen Geschichte 2010/2011 aus imo.
Aber vielleicht kann sich ja der BVB steigern. :)

/edit
Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist sich sicher, dass Franck Ribery nicht angeklagt worden wäre, wenn Frankreich bei der WM erfolgreicher gewesen wäre

Yeah, Uli is back at front ;D

Jo. Wie beim Weggang von Micoud, Klose und Diego die Lichter ausgegangen sind. Manche schreiben ich immer den selben Stiefel.

Vento
2010-07-23, 18:20:00
Bremen könnte noch Özil verlieren.

Bremen wird Özil auf jeden Fall verlieren, im Optimalfall für Bremen läuft es auf ein Deal hinaus wie von Barcelona im Gespräch war, man verkauft Özil an Barca und leiht ihn sich dann erstmal wieder für ein Jahr aus.
In Bremen kann man weder die finanziellen Forderungen stemmen die eine Vertragsverlängerung mit Özil mit sich bringen würde, noch ist man sportlich attraktiv genug um ihn längerfristig binden zu können.
Alle 10 - 12 Jahre mal eine Meisterschaft und gelegentlich ein DFB Pokal, dazu Kanonenfutter für die großen europäischen Vereine in der CL, wenn man sich denn überhaupt für die CL qualifiziert, wird Özil nicht mehr reichen, wenn er alternativ die Chance bekommt bei einem großen europäischen Club sich durchsetzen zu können.

Auch um sich spielerisch weiterzuentwickeln ist es für Özil an der Zeit sich einem größeren Konkurrenzdruck auszusetzen.
Bei Bremen hat der Junge auch mit schwankenden Leistungen immer seinen Stammplatz, will er sich weiterentwickeln muss er versuchen auf einem höheren Niveau bei sehr viel größerem Konkurrenzkampf sich durchzusetzen.
Bei Barca ist er afaik maximal zweite Wahl nach Fabregas, aber Inter, Real, ManU, Chelsea sind alle grundsätzlich interessiert.
Wenn er sich da durchsetzen kann, dann wird er auch der Nationalmannschaft in Zukunft noch mehr helfen können.

hmx
2010-07-23, 19:16:10
Bremen wird Özil auf jeden Fall verlieren, im Optimalfall für Bremen läuft es auf ein Deal hinaus wie von Barcelona im Gespräch war, man verkauft Özil an Barca und leiht ihn sich dann erstmal wieder für ein Jahr aus.
In Bremen kann man weder die finanziellen Forderungen stemmen die eine Vertragsverlängerung mit Özil mit sich bringen würde, noch ist man sportlich attraktiv genug um ihn längerfristig binden zu können.
Alle 10 - 12 Jahre mal eine Meisterschaft und gelegentlich ein DFB Pokal, dazu Kanonenfutter für die großen europäischen Vereine in der CL, wenn man sich denn überhaupt für die CL qualifiziert, wird Özil nicht mehr reichen, wenn er alternativ die Chance bekommt bei einem großen europäischen Club sich durchsetzen zu können.

Auch um sich spielerisch weiterzuentwickeln ist es für Özil an der Zeit sich einem größeren Konkurrenzdruck auszusetzen.
Bei Bremen hat der Junge auch mit schwankenden Leistungen immer seinen Stammplatz, will er sich weiterentwickeln muss er versuchen auf einem höheren Niveau bei sehr viel größerem Konkurrenzkampf sich durchzusetzen.
Bei Barca ist er afaik maximal zweite Wahl nach Fabregas, aber Inter, Real, ManU, Chelsea sind alle grundsätzlich interessiert.
Wenn er sich da durchsetzen kann, dann wird er auch der Nationalmannschaft in Zukunft noch mehr helfen können.

Es geht das Gerücht um, dass man an Ben Arfa interessiert ist, daher sieht es wohl schon so aus als ob man damit rechnet ihn zu verkaufen.
Was Fabregas angeht, der spielt nicht in Barcelona. ;)

Vento
2010-07-23, 19:19:25
Was Fabregas angeht, der spielt nicht in Barcelona. ;)

Zweite Wahl war bezogen auf eventuelle Neuzugänge bei Barcelona.
Bekommt man Fabregas nicht, dann ist Özil ein potentieller Kandidat als Neuverpflichtung bei Barca.
Ich werde es beim nächsten mal für dich ausformulieren.:)

hmx
2010-07-23, 19:26:25
Zweite Wahl war bezogen auf eventuelle Neuzugänge bei Barcelona.
Bekommt man Fabregas nicht, dann ist Özil ein potentieller Kandidat als Neuverpflichtung bei Barca.
Ich werde es beim nächsten mal für dich ausformulieren.:)

Genau daruf wollte ich hinaus, es komt darauf an ob Fabregas kommt. :D
Im Moment sieht es aber nicht so aus als ob Wenger ihn ziehen lassen will, allerdings hat der gute auch recht unmiserständlich klar gemacht, dass er nach Barcelona will.

Everdying
2010-07-23, 19:50:36
Desweiteren kann van Gaal durchaus versuchen, aus Kroos einen van Bommel-Nachfolger zu machen. Das Spielverständnis dazu hat er, technisch ist er vB sowieso überlegen und das Zweikampfverhalten kann auch über taktisches Spiel anstatt über Körpereinsatz kommen (sieht man bei Schweinsteiger).

Dafür wär ich auch, aber ich glaube Van Gaal hatte ja mal erwähnt, dass er Kroos zentral haben will, also zwischen Ribery und Robben vermutlich. Außerdem wird Van Gaal nieee im Leben Van Bommel aus der Stammelf nehmen, ist ja immerhin sein Kapitän.

Auf Contento als Linksverteidiger zu setzen finde ich gut! Ich fand ihn letzte Saison schon gut in den Spielen die er gemacht hat... und wenn Badstuber dann dauerhaft in der Innenverteidung spielt kann bleibt kein Platz mehr für Demichelis, juhu :redface:;)

Matrix316
2010-07-23, 19:56:22
Also wenn hinten eine dreier Reihe, dann mit Sicherheit mit drei IV.
Die übergeben dann die gegnerischen Stürmer, wenn der Gegner mit 2 Spitzen spielt und nur so kann das mit Raumdeckung und Verschieben funktionieren.
Ein IV mit zwei AV macht keinen Sinn, da einer der beiden 6er nach hinten absichern müsste, wenn der Gegner mit 2 Spitzen spielt, oder man allgemein auf Raumdeckung setzt und dann hat man wieder eine Viererkette.
Einer der beiden 6er muss ja immer absichern. Dafür ist er ja da, oder?

XtraLarge
2010-07-23, 20:40:00
Einer der beiden 6er muss ja immer absichern. Dafür ist er ja da, oder?

Das schon, aber er hat da nichts als letzter Mann verloren.

Der eine 6er muss die erste Verteidigung sein, während der andere im oder am Strafraum rumturnt. Und wenn dann bspw. ein van Bommel dem Gegner nicht die Löcher aus dem Käse tritt, dann müssen da mindestens noch zwei Verteidiger sein.

Das Konzept sieht aber vor, dass man eben mit zwei AV spielt, um dann eben über die Flügel den gepflegten Doppelpass ansetzen zu können. In dem Fall wäre das eben Lahm/Robben und Contento/Ribery. Unterstützend hinter dem Stürmer käme dann noch ein 10er und ein 6er. Der andere 6er sichert eben etwas weiter hinten ab. Der hat aber widerum noch Leute im Rücken.

LairD
2010-07-23, 21:47:19
Einer der beiden 6er muss ja immer absichern. Dafür ist er ja da, oder?
Klar sichert einer der beiden 6er den anderen 6er ab
Aber in der Verteidigung soll er ja nicht in die IV Position rücken, sondern den Raum vorm Strafraum eng machen, um in Ballnähe Überzahl herzustellen.

iFanatiker
2010-07-23, 22:25:55
So könnte man das machen - 3:5:2:

Ich will ja nichts schreiben.....aber von Fußball hast du nicht die Ahnung gerade oder? :biggrin::biggrin: Deine Austellung läßt dem Gegner an den Flügeln Platz ohne Ende im Raum und/oder spätestens zur Halbzeit kannst du fünf Spieler auswechseln weil sie am Ende ihrer Kräft sind durch gigantische Laufarbeit.

3-5-2 ist in der Regel ein verkapptes 5-3-2 wo man die Außenverteidiger ins defensive MF verfrachtet und diese somit bißchen ofensiver arbeiten. Die Spieler in der Abwehr sind gerade zwei IV und ein Libero bei solch einer Aufstellung. Allerdings ist dies immer noch eine Aufstellung welcher es eher drauf absieht das gegenersiche Spiel zu zerstören und nicht selber ein Spiel aufzuziehen. Mal unabhängig welches moderne System man spielt.....die Vierer Abwehrkette ist einfach überlegen. Chile hat bei der WM was interessantes versucht mit einer Dreierkette, aber so überzeugend war dies auch nicht.

hmx
2010-07-23, 23:19:21
Es hat schon seinen Grund weswegen heute keiner mehr mit 3 Verteidigern spielt, es sei denn man liegt zurück.
Wenn der 6er andauernd im Strafraum oder kurz davor aushilft fehlt die Absicherung und der andere 6er muss absichern, dann spielt man praktisch mit einem DM weniger. Zudem ist der freie Mann aka Libero auch aus gutem Grund ausgestorben.

Matrix316
2010-07-23, 23:57:20
Dann muss halt einer von Ribery, Robben, Müller und Kroos auf der Bank Platz nehmen. ;)

Vento
2010-07-24, 00:05:15
Hast Olic noch vergessen, da Klose und Gomez aber eher einen schweren Stand haben dürften sind viele Kombinationen denkbar.
Für Kroos geht der Weg in die Mannschaft wohl vorerst nur über herausragende Trainingsleistungen.

Bubba2k3
2010-07-24, 00:05:50
Kacar wechselt zum HSV

Habe ich vorhin gehört, aber der Name sagt mir im Moment nichts, wo hat der vorher gespielt??

Vento
2010-07-24, 00:07:16
Hertha BSC ;D

ShadowXX
2010-07-24, 00:09:13
van Gaal spielt 4-4-1-1 und das wird er auch nicht Grundsätzlich ändern.

Nicht ohne Grund will er noch Stürmer loswerden.....und Gomez und Klose gehören zu den Topabgangs-Kandidaten.