PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Migrator
2010-10-28, 12:17:48
2 Leute im Sturm bei VG? Ein 4:4:2? Bei VG? Never ever :D

mapel110
2010-10-28, 12:25:06
Noch 2-3 Spiele, dann ist Ribery wieder dabei. Dann wird alles wieder gut. ^^

Palpatin
2010-10-28, 13:06:46
Diese 4-4-2 Versuche hatten wir letzte Saison auch des öfteren als es noch nicht lief...... brachte max für ein Spiel mal was, von daher bitte nicht....
Gegen Freiburg muss es auch mit B-Elf im gewohnten 4-5-1 (4-3-3) gehen, Punkt aus.
Von mir aus auch gerne Olic auf links Müller auf rechts Kroos in der Mitte und Altintop auf der Bank......

flagg@3D
2010-10-28, 17:03:44
Gegen Wolfsburg wirds auch ein dünner Kader wieder, hoffe auf einen Punkt.

Lange Ausfallliste (http://vfb.de/de/aktuell/news/2010/39330.php)

Sven77
2010-10-28, 17:05:13
Na toll, aber die Mareike ist wie immer quietschfidel :( Kann dem nichtmal jemand ans Knie hauen?

flagg@3D
2010-10-28, 17:18:06
Na toll, aber die Mareike ist wie immer quietschfidel :( Kann dem nichtmal jemand ans Knie hauen?

Gestern dachte ich echt, der spielt für ne Wettmafia -.- , das 1:0 für uns mit Foul unnötig verhindert, dann macht er den Elfer, ey, wie kann das sein, da hätte ich Haus und Hof verwettet, dass er den nicht macht, dachte der Torwart fängt ihn bestimmt, wenigstens wars Pfosten :freak:

Naja hilft nix muss man wieder auf ne starke Phase von Ihm hoffen, dann trifft er auch, ist aber echt ein leidiges Thema mit dem Muränen.

DrumDub
2010-10-28, 17:39:05
bedankt euch lieber bei eurem topzugang aus düsseldorf. ich hoffe mal, der steht am we bei euch in der startelf. wir vermissen ihn immer noch. :(

flagg@3D
2010-10-28, 17:52:31
bedankt euch lieber bei eurem topzugang aus düsseldorf. ich hoffe mal, der steht am we bei euch in der startelf. wir vermissen ihn immer noch. :(

Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis von gestern:

Jens Keller über Harnik ..."Gold wert auf der Bank" :freak:

Sven77
2010-10-28, 17:58:45
Dafür hätt ich ihm in die Fresse treten können... Der soll den Harnweg mal von Anfang an spielen lassen, schlimmer als mit Marica kanns nicht sein. Das man auch gar nix aus Stalingrad gelernt hat.. Setz keinen Rumänen auf wichtigen Positionen ein ;)

flagg@3D
2010-10-28, 18:30:16
Harnik hätte es echt auch mal verdient, das stimmt, Pogo hat leider auch schlecht ausgesehen gestern.

Djudge
2010-10-28, 20:08:50
Der war gestern echt das Beste am VFB, wie er die Kugel kommandierte hatte was vom Ballflüsterer. Bei Bremen ist der auch schon aufgefallen, hatte aber zu viel gute Konkurrenz.

ollix
2010-10-29, 00:42:09
bedankt euch lieber bei eurem topzugang aus düsseldorf. ich hoffe mal, der steht am we bei euch in der startelf. wir vermissen ihn immer noch. :(Die paar Kröten wurden aber immernoch nach Bremen überwiesen. Hat hier auch ein paar Leute gestört, daß der Verleihvertrag eine unerwartete Kaufoption über 300k€ enthielt.
:frown::freak:

DrumDub
2010-10-29, 11:04:23
Die paar Kröten wurden aber immernoch nach Bremen überwiesen. Hat hier auch ein paar Leute gestört, daß der Verleihvertrag eine unerwartete Kaufoption über 300k€ enthielt.
:frown::freak: jaja, ich weiß. die 300.000 € hätten wir wohl auch noch aufbringen können. leider wollte harnik ja erste buli spielen. wer wills im verübeln ... :(

flagg@3D
2010-10-29, 11:05:59
Ich finds gut :) und der Harnik wird beim VfB schon noch öfters auflaufen keine Bange.

DrumDub
2010-10-29, 12:22:40
Ich finds gut :) und der Harnik wird beim VfB schon noch öfters auflaufen keine Bange. das seh ich auch so. ist schon erstaunlich, dass er sich in bremen nicht durchsetzen konnte ...

Sven77
2010-10-29, 13:25:18
Ohne die 2. Liga genauer beobachtet zu haben (sehe immer nur die Montagsspiele), ist Harnik der Grund das Düsseldorf so abstürzt? Also Probleme im Sturm? Dann ist sein Weggang natürlich doppelt bitter..

Tidus
2010-10-29, 13:35:22
Fein, der BVB hat scheinbar das nächste Talent von den 60ern gekauft. :biggrin:

Leitner im Anflug (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1010/Artikel/moritz-leitner-zu-borussia-dortmund-von1860-muenchen-bastian-oczipka-leverkusen-pauli-andreas-wolf-mintal-lakic.html)

:uup:

mapel110
2010-10-29, 13:48:20
Kommt aber erst im Sommer und nicht schon in der Winterpause. Schade.

Tidus
2010-10-29, 14:44:51
ist doch ok. Der soll ruhig noch die saison bei den löwen als stammkraft spielen. :)

ollix
2010-10-29, 14:52:19
das seh ich auch so. ist schon erstaunlich, dass er sich in bremen nicht durchsetzen konnte ...
Werder hat damals in der Regel strikt 4-4-2 mit zwei Mittelstürmern gespielt, wobei Martin eher seine Stärke als Außenstürmer hatte. Die hat er in ein paar gute Einsätzen als Joker gehabt, aber war später teilweise sehr ineffektiv. Viel Laufleistung aber wenig Resultat und dann kam er nicht zu viel Einsätzen – am Ende war er dann nicht mehr der unbekümmerte Newcomer sondern im Ligaalltag und kam mit wenigen Einsätzen nicht richtig vorwärts. Dann hat man versucht ihn umzuschulen, weil er im Sturm nicht durch kam aber man woanders Bedarf hat – das waren aber nur Notideen, weil man ihn irgendwo einbauen wollte. Deswegen hat Bremen in an Fortuna ausgeliehen und das hat ja auch sehr gut funktioniert, nur man dachte glaub ich man kriegt ihn auch zurück. Erst relativ spät machte dann die Runde, daß da eine Klausel in seinem Vertrag drin ist um für kleines Geld zu wechseln.

Heute würde er vermutlich eher ein Platz im Sturm finden – weil man auch häufiger mal 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielt. Allerdings würden wir dann wohl endgültig zur österreichischen Exklave.

Fein, der BVB hat scheinbar das nächste Talent von den 60ern gekauft. :biggrin:

Leitner im Anflug (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1010/Artikel/moritz-leitner-zu-borussia-dortmund-von1860-muenchen-bastian-oczipka-leverkusen-pauli-andreas-wolf-mintal-lakic.html)

:uup:Glückwunsch, den wollte ich eigentlich bei Werder sehen. Für 1860 ist es dagegen bitter wieviele gute Spieler die in den letzten Jahren rangezogen haben und für wie wenig Knete die immer gehen. Prinzipiell hatte 1860 ja einem Wechsel mit anschließender Rückleihe angestrebt, um den Spieler erstmal noch zu behalten und weiter auszubilden da er ja noch keinen Profivertrag hatte. Wie die Konstellationen des Deals jetzt aussehen wäre interessant.

Muselbert
2010-10-29, 15:36:17
Na toll, aber die Mareike ist wie immer quietschfidel :( Kann dem nichtmal jemand ans Knie hauen?

Dein Wunsch wurde erhört, er hat Adduktorenprobleme. Und der Russen-Paule fährt garnicht erst mit nach Wolfsburg. Führt also kaum ein Weg an Harnik vorbei...

mapel110
2010-10-29, 20:29:49
Die Hölle friert zu, der Micho spielt. Aber nur weil sich Badstuber kurzfristig verletzt hat. ^^

CompuJoe
2010-10-29, 21:12:58
Und nun macht er auch noch das Tor xD

Drill
2010-10-29, 21:13:11
Die Hölle friert zu, der Micho spielt. Aber nur weil sich Badstuber kurzfristig verletzt hat. ^^

und dann macht er auch noch das 1:0 ^^

Huhamamba
2010-10-29, 21:13:32
Die Hölle friert zu, der Micho spielt. Aber nur weil sich Badstuber kurzfristig verletzt hat. ^^
und trifft sogar!! :eek:


Aber keine Bange, der nächste Bock kommt bestimmt. :usad:

Matrix316
2010-10-29, 21:37:30
Hm, mein ich das nur oder spielen die Bayern nicht schnell genug ab, im Vergleich zur letzten Saison? Man hat immer das Gefühl die laufen ein bis zwei Schritte zu lange, anstatt gleich den Ball an den nächsten freien Mann zu geben. Deswegen laufen sie sich zu oft am Gegner fest, anstatt den im Raketentempo zu überholen.

Drill
2010-10-29, 21:50:51
gomez 2:0

Sven77
2010-10-29, 22:00:17
Dein Wunsch wurde erhört, er hat Adduktorenprobleme. Und der Russen-Paule fährt garnicht erst mit nach Wolfsburg. Führt also kaum ein Weg an Harnik vorbei...

Na super, wenigstes der Papo hätte mitkönnen.. Cacau 90min rennen lassen ist keine gute Idee.. wer bleibt denn da als Stürmer noch übrig :freak:

Matrix316
2010-10-29, 22:01:12
3:1 Tymoschtschuk! Und er kanns doch! Lasst den einfach mal spielen. Wer braucht noch Van Bommel?

Huhamamba
2010-10-29, 22:08:35
Gab aus dem laufenden Spiel ja fast Chancen im Minutentakt vorhin. Wenn man sie denn nur öfters zu nutzen wüsste...

Matrix316
2010-10-29, 22:08:54
4:1 Kroos. Heute darf jeder mal. ;) :D EIN Tor noch und ich krieg 4 Punkte bei Kicktipp. *g*

Och mensch, 4:2. Naja, zwei Tore noch, damits wenigstens 3 Punkte werden....

MooN
2010-10-29, 22:16:23
Och mensch, 4:2. Naja, zwei Tore noch, damits wenigstens 3 Punkte werden....

Torwartfehler.. :-/

Matrix316
2010-10-29, 22:21:44
Wobei selbst beim 4:2 sind die Bayern hinten immer noch arg geschwommen und man hatte immer Angst, dass Freiburg noch den Anschluss schafft. Aber Müller war auch nicht überragend heute.

Logan
2010-10-29, 22:28:36
Kroos, was ne geiles tor :eek:

GBWolf
2010-10-29, 22:31:43
Erst Schweini son ding jetzt kroos, herrlich aber vor allem, dass die Rumpfelf die Aufholjagd startet und gg Bremen mit Glück weiterkommt, die Saison kann noch was werden :) Tymoschuk war heute imho gut, ähnlich wie er bei St. PEterburg auf sich aufmerksam machte. PRanjic auch endlich mal mit gutem Spiel, Gomez trifft oft und Müller kommt wieder in Form und selbst Demichelis hatte keinen allzu großen LApsus und macht sogar das Tor. Nur Braafheid fällt da leider noch ab.

Aber ich bin sehr sehr zufrieden, der Aufwärtstrend geht weiter :)

mapel110
2010-10-29, 22:39:40
Die Sky-Reporter sind ja echt das allerletzte. Wie kann man dafür nur Geld ausgeben...und Van Gaal macht sich auch über die Lustig und sie blicken es nicht. Ist doch kein Wunder, dass der Sender keinen Erfolg hat.

Matrix316
2010-10-29, 22:43:17
Die Sky-Reporter sind ja echt das allerletzte. Wie kann man dafür nur Geld ausgeben...und Van Gaal macht sich auch über die Lustig und sie blicken es nicht. Ist doch kein Wunder, dass der Sender keinen Erfolg hat.
Der Nickles ist ja auch eigentlich ein (Ex-) DSF Reporter, was will man da erwarten. ;)

EDIT: Wobei der Van Gaal schon so eine seltsame Art hat manche Fragen zu ignorieren. :D

VOODOO-KING
2010-10-29, 23:21:31
Tymoschuk war heute imho gut, ähnlich wie er bei St. PEterburg auf sich aufmerksam machte. PRanjic auch endlich mal mit gutem Spiel, Gomez trifft oft und Müller kommt wieder in Form und selbst Demichelis hatte keinen allzu großen LApsus und macht sogar das Tor.


Mülller kommt wieder in Form? Der Junge hat mich heute so aufgeregt, vor allem viele Bälle vertendelt! Er ist auch für den ersten Gegentreffer verantwortlich, hat die Kugel einfach leichtfertig verschenkt!

Schweinsteiger, Gomez, Tymochtschuk und Pranjic waren die Besten. Und der sture Bock scheint nach immerhin 1,5 Jahren wenigstens kapiert zu haben, wo Tymochtschuk sich am wohlsten fühlt. Das dieser Mann bisher so wenig zum Einsatz kam, ist mir ein grosses Rätsel...

zerwi
2010-10-30, 00:09:23
warum soll das ein Rätsel sein ... an van bommel und Schweinsteiger kommt er nicht vorbei. Ende ...

flagg@3D
2010-10-30, 00:35:44
Naja sky regt mich auch etwas auf mit ihrer Art der Berichterstattung, gerade bei einem Pay-Sender fände ich es angebracht solche Interviews etwas seriöser zu gestalten. War früher zur Anfangszeit von Premiere eine Klasse für sich und jetzt halt DSF/Sat1-Niveau leider.
Ganz übel fand ich das Interview mit Schiri Stark nach dem Dortmund-Spiel, einen Schiri so vorzuführen und sich dann wundern wenn er keine Interviews mehr dann gibt.

MooN
2010-10-30, 00:47:44
an van bommel und Schweinsteiger kommt er nicht vorbei. Ende ...

Aber doch sicherlich an Ottl oder Pranjic (zumindest DM) und selbst da war van Gaal bislang anderer Meinung.

jay.gee
2010-10-30, 00:59:33
warum soll das ein Rätsel sein ... an van bommel und Schweinsteiger kommt er nicht vorbei. Ende ...

Warum Ende? Es gibt zahlreiche Leute, die lieber Tymochtschuk als van Bommel auf der Position sehen würden. Zerstörerische Qualitäten haben beide - Tymochtschuk aber aus der Sicht vieler Beobachter die besseren Offensivqualitäten, was dem Aufbauspiel der Bayern wesentlich besser stehen würde. Imho ist das eh die letzte Saison von v. Bommel in München. Und da er wohl auch noch einige Wochen verletzt sein wird, wird man sehen, ob v. Bommel seinen Platz wirklich zurückerobern wird. Tymochtschuk gehört imho definitiv zu den Leuten, die ihre Chance in den letzten Wochen genutzt haben. Es wird interessant sein, wie v.Gaal diese Personalien regeln wird.

Wobei Bayern eigentlich beide Spieler braucht. Denn besonders in den letzten Wochen hat man gesehen, warum die Bayern so stark sind. Sie sind in der Breite so gut besetzt, dass sie selbst mit einer Verletzten-Liste von ~10 Spielern noch konkurrenzfähig sind. Besonders unter diesem Aspekt finde ich es manchmal schade, dass der sture v.Gaal den Spielern, die gelegentlich mal aussen vor sind, nicht das Gefühl vermittelt, dass sie ein Teil vom Ganzen sind. Das hatte Hitzfeld einfach besser drauf. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er da nach den letzten vergangenen Wochen evtl. noch lernfähig ist. Mittlerweile verteilt er auch Streicheleinheiten an die Spieler, die lange einen schweren Stand bei ihm hatten/haben.

BtW: "Hat Jemand das Iview von Demichelis bei "Liga-Total" gesehen"? Diese emotionale und menschliche Art ist sicher nicht nur bei mir gut angekommen. Wenn er so gut wie heute spielt, würde es mich für ihn freuen, wenn er doch nochmal die Kurve bekommt.

Jules
2010-10-30, 01:10:54
warum soll das ein Rätsel sein ... an van bommel und Schweinsteiger kommt er nicht vorbei. Ende ...

Da muss ich leider widersprechen oder zumindest revidieren.

Van Bommel ist wahrlich kein Gott auf der Position und hat in dieser Saison bisher nichtmal solider als Ottl gespielt.

Letzte Saison kam er auch nicht immer in fahrt, war aber dann in einigen wichtigen Partien ein oder "der" Antreiber. Vor allem in gewissen CL SPielen.
Er hat Persönlichkeit und schafft es auch als einer der wenigen dies aufs Team zu übertragen.
Das macht ihn so Wertvoll für den FCB.
Als Störfeuer im Mittelfeld würde ich ihn sicher auch noch als "gut" bezeichnen, als Weltklasse leider nicht....das war er zugegeben noch nie!

Wahrscheinlich gehört auch Tymo nicht in diese Kategorie. Jedoch sehe ich ihn als den besseren Fußballer im Allgemeinen an. Und das will ich erhlich gesagt sogar als Fakt darstellen!
Das Tymo nach so wenig Spielpraxis so gute Leistungen abliefert, spricht definitiv für seine Klasse, vor allem wegen seinem defensiv Spiel, aber auch seiner Technik.
Wodurch er mMn für den FCB oder zumindest für einen FCB in dieser Konstellation wichtiger wäre. Umbolzen kann Schweini genauso gut!

Bayern hat genug Persönlichkeiten die das Spiel in die Hand nehmen und auch in wichtigen Spielen das Spielgeschehen zu ihren Gunsten drehen/wenden können. Zugegeben, in gewissen Situationen fehlt dann sicher das gewisse Etwas....aber da müssen einige Herren langsam reinwachsen.

Nur meine Meinung.
Daher hoffe ich ehrlich gesagt auf keine weitere Vertragsverlängerung mit ihm. Zumindest nicht als Leader.

Ich habe so gesehen nichts gegen ihn....nur sollte Bayern nach mehr Qualität ausschau halten und kein altes Eisen was im DM Weltklasse Spielern hinterher rennen muss -da er zu lahm ist- um ihn dann ein Beinchen zu stellen.
Lieber sehe ich einen Tymo, der durch eine faire Grätsche, den Ball vom Spieler trennt, auch wenn das die Moral des Gegenspielers vllt. nicht so runterzieht, wie ein van Bommelscher Rempler das schaffen mag.

AAAAber.....solange er Vertrag hat und kein Xabi Alonso verplichtet wird, wird unser Bommel weiter zocken. So sieht die vGaalsche Realität "leider" aus.


MfG Jules


edit: ok, bisserl spät. Jay hats schon eigentlich gut zusammengefasst:)

edit2: Und um eins klarzustellen.
Ich bin wahrlich kein Nörgler. Daher schreibe ich in letzter Zeit auch eher weniger hier, da mir zugegeben einige Bayern Fans ziemlich auf den S*** gehen.
Nur weil einige Spiele verloren wurden, hat man sich direkt am Kader bedient und die Spieler als unfähig bezeichnet bzw. das System kritisiert oder auch vGaal als unfähigen Deppen bezeichnet;D (man denke nur an letzte Saison....."vGaal, du Gott!!!" ;D)
Genauso wie heute in der 1. HZ im Stadion. Pfiffe statt dem Team einen 12. Mann herbeizubrüllen.
So langsam bekomm ich selbst Angst vor der evtl. Realität das die meisten Fans einfach nur irgendwelche Vollhonks sind die nach Erfolg lechzen. Peinlich und lächerlich.....dafür muss man sich leider wirklich schämen!

Tidus
2010-10-30, 10:01:41
Erst Schweini son ding jetzt kroos, herrlich aber vor allem, dass die Rumpfelf die Aufholjagd startet und gg Bremen mit Glück weiterkommt, die Saison kann noch was werden :) Tymoschuk war heute imho gut, ähnlich wie er bei St. PEterburg auf sich aufmerksam machte. PRanjic auch endlich mal mit gutem Spiel, Gomez trifft oft und Müller kommt wieder in Form und selbst Demichelis hatte keinen allzu großen LApsus und macht sogar das Tor. Nur Braafheid fällt da leider noch ab.

Aber ich bin sehr sehr zufrieden, der Aufwärtstrend geht weiter :)
Immer aufm Teppich bleiben. Ihr habt zu Hause gegen Freiburg gewonnen...

Oid
2010-10-30, 10:14:01
Tymochtschuk aber aus der Sicht vieler Beobachter die besseren Offensivqualitäten, was dem Aufbauspiel der Bayern wesentlich besser stehen würde.


"Tymoschtschuk" in einem Satz mit dem Wort "Offensivqualitäten" oO

Also Tymoschtschuk war bis jetzt der Hintenrum-Schieber schlechthin. Da bringt van Bommel nach vorne deutlich mehr zusammen, auch wenn er den Ruf des Abräumers hat. Tymo hat nich umsonst den Spitznamen Verteidigungsminister. :D

Aber gut, über einen Ersatz für van Bommel muss man sich früher oder später Gedanken machen und da ist im aktuellen Kader Tymoschtschuk wohl der aussichtsreichste Kandidat.

zerwi
2010-10-30, 10:26:24
Eben - gerade weil Tymo keinen öffnenden Pass spielen kann wurde ihm VB vorgezogen (mal abgesehn von der idiotischen "Mein Kapitän spielt immer" Nummer).

Wie man in einem Atemzug Van Gaal loben und seine Einschätzung bzgl. VB/Tymo in Frage stellen kann ist mir ein Rätsel.

Imo hatte Tymo letzte Saison mehr als genug Chancen das Gegenteil zu beweisen. Gerade in der Hinrunde wurde er oft genug aufgestellt.

GBWolf
2010-10-30, 10:41:12
Immer aufm Teppich bleiben. Ihr habt zu Hause gegen Freiburg gewonnen...


Mit Aufwärtstrend meine ich ja auch eine kleine Verbesserung raus aus dem bisherigen Tal und das war sehr tief ;) Das waren jetzt aber schon wichtige Spiele wo die Ersatzspieler und Problemfälle gezeigt haben, dass Sie in so einer Phase da sind (vor allem Gomez)

jay.gee
2010-10-30, 11:19:35
Imo hatte Tymo letzte Saison mehr als genug Chancen das Gegenteil zu beweisen. Gerade in der Hinrunde wurde er oft genug aufgestellt.

Und er hat auch da immer schon durchblicken lassen, dass er die Qualitäten hat. Oder wirfst Du ihm bezogen auf die letzte Hinrunde vor, dass er in einer "schlechten Bayern-Mannschaft" wie viele andere Spieler etwas untergegangen ist? Wir erinnern uns, für die Bayern ging die Saison erst gegen "Juventus Turin" los, wo Tymo seinen Beitrag mit einen schönen Tor geleistet hat. Im späteren Verlauf der Saison hat man ihn kaum noch gesichtet.

Ich finde solche Kritiken immer so praxisfremd und unfair. Ein Ailtintop spielt 5 Monate kein Spiel von Anfang an und wenn er dann spielt, verlangen die Zuschauer, dass er einen Robben oder Ribery 1:1 ersetzt. Ein Gomez spielt in 6 Monaten zwei mal von Anfang an - und wenn er dann mal 10 - 15 Min Einsatzzeit bekommt, kritisieren die Leute, dass er in einem "Ein-Mann-Sturm" kein Torschützenkönig wird. Wobei er mittlerweile ja aller Kritiker verstummen lässt, weil der das macht, was er schon seit Jahren macht, wenn man ihn denn spielen lässt: "Tore schiessen".


"Tymoschtschuk" in einem Satz mit dem Wort "Offensivqualitäten" oO

Es lohnt nicht darüber zu diskutieren oder zu streiten. In der Relation zu v.Bommel ist Tymoschtschuk der technisch wesentlich bessere Fussballspieler. Mir ist klar, dass die Leader-Funktion von v.Bommel in Verbindung mit seinen zerstörerischen Qualitäten sehr wichtig auf dem Platz sein können. Als Kapitän hat er auf dem Platz ein gewisses Standing, er dirigiert oft mit. Ich würde auf dieser Position aber lieber einen Spieler sehen, der auch noch Fussball spielen kann.

Lawmachine79
2010-10-30, 13:50:03
Es lohnt nicht darüber zu diskutieren oder zu streiten. In der Relation zu v.Bommel ist Tymoschtschuk der technisch wesentlich bessere Fussballspieler. Mir ist klar, dass die Leader-Funktion von v.Bommel in Verbindung mit seinen zerstörerischen Qualitäten sehr wichtig auf dem Platz sein können. Als Kapitän hat er auf dem Platz ein gewisses Standing, er dirigiert oft mit. Ich würde auf dieser Position aber lieber einen Spieler sehen, der auch noch Fussball spielen kann.
Ja, Bayern fehlt es im Mittelfeld an Leuten, die richtig Fußball spielen können. Schweinsteiger und auch Robben, Ribery, Müller sind ja auch eher so die Zerstörer...da kommt so ein Techniker wie Tymoschtschuk gerade recht...

Ajax
2010-10-30, 14:47:20
...




Es lohnt nicht darüber zu diskutieren oder zu streiten. In der Relation zu v.Bommel ist Tymoschtschuk der technisch wesentlich bessere Fussballspieler. Mir ist klar, dass die Leader-Funktion von v.Bommel in Verbindung mit seinen zerstörerischen Qualitäten sehr wichtig auf dem Platz sein können. Als Kapitän hat er auf dem Platz ein gewisses Standing, er dirigiert oft mit. Ich würde auf dieser Position aber lieber einen Spieler sehen, der auch noch Fussball spielen kann.

In der Relation? Hm. Sagen wir es mal so. Er zeigt es zu selten. Wieviele Spiele hat er jetzt gemacht? Ich kann mich daran erinnern, dass er keinen einzigen Ball mal nach vorne gespielt hat. Da wirkte er wirklich total eingeschüchtert und ohne Selbstbewusstsein. Das er sich jetzt frei schwimmt ist schön, er hätte isch aber seine Situation durchaus erleichtern können, wenn das eher passiert wäre.

Van Bommel hat durchaus Qualitäten nach vorne. Er ist sicherlich kein begnadeter Techniker, aber er kann das Spiel lesen und auch mal den Paß nach vorne spielen. Und bei ihm ist die Frequenz dabei wesentlich höher als bei Tymoschtschuk (wesentlich).

Die Bayern benötigen übrigens auch zwei Zerstörer im DM. Wenn man mit Robben und Ribery antritt muss man hinten gut stehen. Das ist essentiell. Da wären wir übrigens beim nächsten Thema. Ich habe den Tymu hinten gar nicht so schlecht gesehen. Sehr beweglich und zweikampfstark. Braucht noch einen kopfballstarken neben ihm, aber dann ist das in Ordnung. Ich habe vanBuyten jedenfalls nicht zu sehr vermisst. :uponder: Vor allem kommt dann imho seine Stärke von hinten heraus zu spielen auch mehr zur Geltung.

zerwi
2010-10-30, 14:51:25
@jay gee
Und auch Altintop hatte jetzt mehr als genug Zeit seine Klasse zu zeigen. Die er aber wohl nur für seine Türkei abrufen will, da gehts dann ja um "Ehre" ...
-> Blos nicht noch einmal verlängern.

Bei Gomez geb ich dir Recht. Aber du vergisst die Konkurrenz. Ein Olic z.B. hat halt mal oft getroffen und auch dann wenns wichtig war. Da isses dann halt nicht so leicht da dran vorbeizukommen. Und das er keine Joker Qualitäten hat hilft ihm hier auch nicht weiter.
Das System mit nur 1 Spitze kommt ihm (und wohl den meisten anderen Stürmern) auch nicht gerade zu Gute. Wenn da von außen gar nix kommt ... Najo in den letzten Spielen hat er seine Sache gut gemacht.

Und v.a. Kritik gehört bei Bayern halt mal dazu. Entweder man hälts aus oder eben nicht. Das die Fans z.B. gestern gepfiffen haben finde ich verständlich. Der Anspruch an eine Bayern Manschaft ist eben immer noch ein anderer, selbst wenn diese Manschaft extrem verletzungs geschwächt ist. (Ansonsten könnte man mal Müller und Lahm 2 Spiele Pause geben, das haben die dringendst nötig)

jay.gee
2010-10-30, 15:32:32
In der Relation? Das er sich jetzt frei schwimmt ist schön, er hätte isch aber seine Situation durchaus erleichtern können, wenn das eher passiert wäre.

Ja, für alle Beteiligten. Aber dafür hätte er natürlich auch einen Trainer gebraucht, der ein wenig auf ihn baut. Wie ich bereits sagte - in Hitzfeld seinem Rotationsprinzip hätte er ein wesentlich höheres Zugehörigkeitsgefühl entwickeln können. Da hätte er auch wesentlich mehr Chancen bekommen. Ich finde es völlig auffig, wie unflexibel der sture v.Gaal doch oft ist. Der hat seine paar Spieler und sein System - rückt davon allerdings nicht einmal ab, wenn es die Situation erfordert.


t.
Und v.a. Kritik gehört bei Bayern halt mal dazu.

Ich wollte einfach mal dazu sensibilisieren, dass halt sehr viele Faktoren gibt, die für die Leistung eines Fussballers/einer Mannschaft verantwortlich sind. Dazu gehören neben den Fähigkeiten halt auch solche Dinge wie Praxis oder Selbstvertrauen.

Huhamamba
2010-10-30, 15:42:29
Torfabrik macht seinem Namen alle Ehre. :D Geht schon mal gut los.

Jules
2010-10-30, 16:37:20
@jay gee
Und auch Altintop hatte jetzt mehr als genug Zeit seine Klasse zu zeigen. Die er aber wohl nur für seine Türkei abrufen will, da gehts dann ja um "Ehre" ...
-> Blos nicht noch einmal verlängern.

Bei Gomez geb ich dir Recht. Aber du vergisst die Konkurrenz. Ein Olic z.B. hat halt mal oft getroffen und auch dann wenns wichtig war. Da isses dann halt nicht so leicht da dran vorbeizukommen. Und das er keine Joker Qualitäten hat hilft ihm hier auch nicht weiter.
Das System mit nur 1 Spitze kommt ihm (und wohl den meisten anderen Stürmern) auch nicht gerade zu Gute. Wenn da von außen gar nix kommt ... Najo in den letzten Spielen hat er seine Sache gut gemacht.

Und v.a. Kritik gehört bei Bayern halt mal dazu. Entweder man hälts aus oder eben nicht. Das die Fans z.B. gestern gepfiffen haben finde ich verständlich. Der Anspruch an eine Bayern Manschaft ist eben immer noch ein anderer, selbst wenn diese Manschaft extrem verletzungs geschwächt ist. (Ansonsten könnte man mal Müller und Lahm 2 Spiele Pause geben, das haben die dringendst nötig)

Nein, eben nicht. Dieses Denken geht mir mächtig gegen den Zeiger.

Man kann als Fan ein Arschloch sein und das Vergangene ausblenden und dem Team Krebs und Cholera zurufen. Also Pfeiffen.

Oder man ruft der Mannschaft Mut zu um kleine Motivationschübe zu verpassen, die den viel gesagten 12. Mann herbeirufen.

Wie soll sich eine extrem geschwächte Bayernmannschaft aufbäumen, wenn immerzu die Angst da ist, das beim nächsten Pass nach hinten gleich wieder gepfiffen wird?

Vor allem, da der FCB grade wieder Punkte einfährt.
Vor allem, weil man weiß wozu sie doch eigentlich in der Lage sind?!

Es wird einfach ausgeblendet und vergessen.
Die eigene Mannschaft auszupfeiffen gehört in meinen Augen verboten.
Das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun, das ist einfach armseelig.

Und zu Altintop und Tymo sag ich jetzt auch lieber nichts mehr:tongue:

Ich wollte einfach mal dazu sensibilisieren, dass halt sehr viele Faktoren gibt, die für die Leistung eines Fussballers/einer Mannschaft verantwortlich sind. Dazu gehören neben den Fähigkeiten halt auch solche Dinge wie Praxis oder Selbstvertrauen.

Das ist "Entertainment". Du erwartest von den Menschen einfach zuviel:)



MfG Jules

Matrix316
2010-10-30, 17:21:14
Also die Ergebnisse sind ja alle richtig geil, aber scheiße für Tippspiele. ;)

Oli_Immerschoen
2010-10-30, 17:22:49
Normalerweise warte ich immer ein bisschen, bis ich hier was rein schreib, wegen Emotionen usw ..

Aber dieses Mal ist mir das scheizzegal. Schön gegen den Tabellenletzten verloren. Das ist so eine armselige Gurkentruppe, die nicht mehr und nicht weniger als eine Schande für die Raute darstellt.

Pfui!! :P

Logan
2010-10-30, 17:23:52
Heute wieder alle für bayern gespielt :D

Huhamamba
2010-10-30, 17:27:57
Die Weser-Würger, Stuttgart und Hamburg verlieren - ein schöner Spieltag. :) Nun noch die Pillendreher rasieren (bin da mal ausnahmsweise pro Schalke, da die eh keine Bedrohung für uns darstellen) und wir legen einen Sprung von 11 auf 6 hin. Vier der fünf Vereine über uns schnappen sich zudem morgen noch gegenseitig die Punkte weg. :D

hmx
2010-10-30, 17:28:34
Super. Wieder den Aufbaugegner für Abstiegskandidaten gegeben...

Liam
2010-10-30, 17:28:35
Normalerweise warte ich immer ein bisschen, bis ich hier was rein schreib, wegen Emotionen usw ..

Aber dieses Mal ist mir das scheizzegal. Schön gegen den Tabellenletzten verloren. Das ist so eine armselige Gurkentruppe, die nicht mehr und nicht weniger als eine Schande für die Raute darstellt.

Pfui!! :P

Ganz ehrlich? Ich habe damit gerechnet. Novakovic ist dermaßen wichtig! Wie konnte Soldo den nicht spielen lassen ..Irgendwie hab ich das Gefühl das Köln extra kacke unter Soldo gespielt haben.

Aber dieses mal ist es wenigstens so das HSV in der 1 Saisonhälfte verkackt. Die letzte Jahre war er ja eher andersrum. Wo man dann schon sagste der HSV wäre Titelkandidat ;D

Liam
2010-10-30, 17:29:36
Super. Wieder den Aufbaugegner für Abstiegskandidaten gegeben...

Was ist bloß mit Bremen los? Ist der Abgang von Özil wirklich so gravierend?

hmx
2010-10-30, 17:30:41
Was ist bloß mit Bremen los? Ist der Abgang von Özil wirklich so gravierend?

Nö. Tore schiessen die genug. Drei Tore gegen Nürnberg zu kassieren hat wenig mit Özil zu tun.

Fadl
2010-10-30, 17:31:21
Normalerweise warte ich immer ein bisschen, bis ich hier was rein schreib, wegen Emotionen usw ..

Aber dieses Mal ist mir das scheizzegal. Schön gegen den Tabellenletzten verloren. Das ist so eine armselige Gurkentruppe, die nicht mehr und nicht weniger als eine Schande für die Raute darstellt.

Pfui!! :P

Ja, die Truppe ist echt übel. Da gehören mindestens 10 Leute aus dem Kader geschmissen.
Veh kann ich noch nicht einschätzen aber ich denke er ist auch der falsche Mann für den HSV. Naja, er hat eh nur einen 1-Jahres Vertrag und wird Ende der Saison wohl sowieso gehen müssen wenn es so weitergeht wie bisher.
International wird der HSV nächste Saison wohl kaum spielen wenn da nicht irgendwas passiert.

Edit: Und jetzt weiß ich auch endgültig warum Magath den Westermann hat gehen lassen. Mein Gott ist der schlecht.

mapel110
2010-10-30, 17:31:33
Tja, ein Soldo lässt einen Novakovic auf der Bank versauern und wie man in den letzten 2 Spielen von Köln gesehen hat, sollte man das nicht.

Und wieder spielen sie alle für Bayern. Würd mich nicht wundern, wenn Vizekusen morgen gegen Schalke vergeigt und Hoffenheim zu Hause gegen Hannover die Hütte voll bekommt...

Liam
2010-10-30, 17:31:59
Nö. Tore schiessen die genug. Drei Tore gegen Nürnberg zu kassieren hat wenig mit Özil zu tun.

Das Problem hat Bremen doch seit Jahren. Aber dann haben die halt mal eben 3-4 Tore gemacht und das ding war save.

GBWolf
2010-10-30, 17:32:08
Heute wieder alle für bayern gespielt :D


So siehts aus :)

DEAF BOY
2010-10-30, 17:32:50
Und wieder spielen sie alle für Bayern. Würd mich nicht wundern, wenn Vizekusen morgen gegen Schalke vergeigt ...

Heute!!!

Liam
2010-10-30, 17:32:52
U Würd mich nicht wundern, wenn Vizekusen morgen gegen Schalke vergeigt ...

die spielen gleich um 18.30 :)

DarkFox
2010-10-30, 17:39:19
Beim VfB ist der neue Schwung vom neuen Trainer wohl schon wieder vorbei. Hab nicht viel heute live gesehen, aber es sah so aus als ob einfach gar nichts nach vorne ging. Nur ein Torschuss in der 2.Hälfte...

flagg@3D
2010-10-30, 17:40:50
Stuttgart hat gezeigt warum sie da unten stehen und Wolfsburg hat gezeigt, dass sie nach oben gehören.

Oli_Immerschoen
2010-10-30, 17:41:55
Ganz ehrlich? Ich habe damit gerechnet. Novakovic ist dermaßen wichtig! Wie konnte Soldo den nicht spielen lassen ..Irgendwie hab ich das Gefühl das Köln extra kacke unter Soldo gespielt haben.


Ich weiß nicht ..in meiner Wahrnehmung war Novakovic neben Artur Wichniarek der schwächste BuLi-Stürmer der letzten Jahre. Dass man sich grad von dem drei Stück verpassen lässt, ist noch mal eine extra Backpfeife. Ich achte grundsätzlich aber nicht auf den 1.FC Köln, von daher kann ich nicht sagen, ob die zuletzt ohne Novakovic besser oder schlechter waren. Für mich war's immer der wandelnde Chancentod.

Aber letztlich ist es auch egal, wer da die Kölner Tore gemacht hat. Fakt ist, dass so etwas nur duch die fast schon groteske HSV-Abwehr möglich ist. Was für ein elendiger Hühnerhaufen, Verletztenmisere hin oder her. Unsere beiden IVs sind Stammspieler und spielen einfach nur peinlich, vor allem Westermann, aber zuletzt auch Matjes. Und auch Drobny muss sich fragen lassen, ob 8 Dinger in zwei Spielen ohne eine einzige wirkliche Glanzparade nicht irgendwo auch auf seine Kappe gehen. Der bietet nicht annähernd den gleichen Rückhalt wie Rost.

Da wurde sogar Rafati mit seinen zwei nicht gegebenen Elfmetern für den HSV und dem zu Unrecht aberkannten Tor für Köln zur Nebenfigur.

Schön den Nachmittag versauen lassen von den Heinis ..zum Göbeln :mad:

mapel110
2010-10-30, 17:43:14
oh und Gladbach bleibt dem 3Tore-Schnitt treu. 30 Gegentore in 10 Spielen. :ugly:
Da hat der Frontzeck ja im Doppelpass viel zu erklären.

flagg@3D
2010-10-30, 18:17:53
Jetzt drücke ich für Bayer die Daumen!

Sven77
2010-10-30, 18:18:47
Stuttgart hat gezeigt warum sie da unten stehen und Wolfsburg hat gezeigt, dass sie nach oben gehören.

Öhm, für mich war Wolfsburg auch unglaublich schlecht.. der VfB war nur noch viel schlechter... war ein grausames Fussballspiel, ob man Wolfsburger oder Stuttgarter ist..

flagg@3D
2010-10-30, 18:21:05
Öhm, für mich war Wolfsburg auch unglaublich schlecht.. der VfB war nur noch viel schlechter... war ein grausames Fussballspiel, ob man Wolfsburger oder Stuttgarter ist..

Wolfsburg hat dem VfB nach vorne halt gar nichts zugelassen, waren mMn. immer in der Lage das Spiel wieder anzukurbeln, VfB war einfach hilflos, chancenlos.

War ein Torschuß von uns in HZ 2, also so schlecht wäre ich auch gern wie die Wölfe.

Tomi
2010-10-30, 19:01:42
Schalke motiviert und überlegen, Leverkusen momentan schlecht. Vermute mal wenn LEV einen Glückstreffer setzt, wirds mit der Schalke Herrlichkeit wohl wieder vorbei sein.

mapel110
2010-10-30, 19:45:13
Live Ticker: "Sam nimmt Metzelder da auf drei Meter fünf ab. " :ulol: Das sah wirklich wie ICE gegen Dampflok aus.

Tomi
2010-10-30, 19:52:50
he he..dong...0:1...der LEV Glückstreffer

mapel110
2010-10-30, 19:56:10
So glücklich finde ich das nicht. Leverkusen hatte davor auch schon ein paar Möglichkeiten. Der Sam macht mit Metzelder was er will. Der sieht nur seine Rücklichter.

Ronny145
2010-10-30, 20:26:37
Wenigstens kann sich Leverkusen oben festsetzen. Aber die 3 Punkte zu Bayern sind gar nichts. Schwer wird es für Bayern wenn Mainz oder Dortmund das Niveau halten können.

Vento
2010-10-30, 21:14:01
oh und Gladbach bleibt dem 3Tore-Schnitt treu. 30 Gegentore in 10 Spielen. :ugly:
Da hat der Frontzeck ja im Doppelpass viel zu erklären.

Als Ex-Trainer hoffentlich.:P

Bubba2k3
2010-10-30, 23:16:02
Tja, was soll man dazu noch sagen???
"Jeder" holt sich gegen Köln seine 3 Punkte ab, nur der HSV schafft es mal wieder nicht, das habe ich in der Vergangenheit schon so oft erlebt. :(

Stax
2010-10-30, 23:17:08
Holt euch die 3 Punkte dann halt gegen Schalke, was solls ;D

Ajax
2010-10-30, 23:23:27
Tja, ein Soldo lässt einen Novakovic auf der Bank versauern und wie man in den letzten 2 Spielen von Köln gesehen hat, sollte man das nicht.

Und wieder spielen sie alle für Bayern. Würd mich nicht wundern, wenn Vizekusen morgen gegen Schalke vergeigt und Hoffenheim zu Hause gegen Hannover die Hütte voll bekommt...

Warum sollte er ihn nicht auf die Bank setzen. Seine Leistung hat er nciht erbracht und er wird eben kritisch beäugt, da er wohl gerne mal innnerhalb der Mannschaft den "Stinkstiefel" spielt. Die Pause hat ihm scheinbar gut getan. In Köln gibt es schon ein paar Spieler, die sich zu wichtig nehmen. Sieht man ja auch an Mondragon, der seine Degradierung mit dem Judas-Verrat (ja, er sah sich als Jesus) gegenüber der Presse verglich.
Maniches Weggang fällt auch ins Gewicht. Der dicke Portugiese hat in der Offensive wohl doch ganz manierlich agiert, anders konnte man das stümoerhafte Spiel in die Spitzen anfangs der Saison wohl nicht erklären.

Jetzt lässt man offensichtlich sehr viel offensiver spielen. Dementsprechend lässt sich hinten die Abwehr aber auch gerne mal überlaufen, wenn die Abseitsfalle mislingt.

Wer spielt denn für die Bayern? Der BVB und Mainz sind ewig weit vorne. Der Punkteabstand ist enorm.

Bubba2k3
2010-10-30, 23:35:03
Holt euch die 3 Punkte dann halt gegen Schalke, was solls ;D


Ja ja, wahrscheinlich geht das dann auch noch daneben. Manchmal kommt es mir so vor, als ob der HSV oftmals Aufbauhilfe leistet.
Man will oben mitspielen, dann müssen aber auch solche Spiele gewonnen werden.

mapel110
2010-10-30, 23:37:31
Bremen und HSV meinte ich damit. Leverkusen hätts ja auch beinahe vergeigt heute. BVB wird sich jetzt dank vieler angeschlagener und verletzter Spieler wohl auch nicht mehr oben halten können. Bei Mainz muss sich zeigen, ob sie die Form halten können.
Insgesamt hats Bayern dieses Jahr wieder zu einfach mit der Meisterschaft. Einzige Mannschaft, der man konstante Ergebnisse für den Rest der Saison zutrauen kann, trotz vieler Ausfälle.

Ajax
2010-10-30, 23:41:59
Ja ja, wahrscheinlich geht das dann auch noch daneben. Manchmal kommt es mir so vor, als ob der HSV oftmals Aufbauhilfe leistet.
Man will oben mitspielen, dann müssen aber auch solche Spiele gewonnen werden.

Aktuell habt ihr aber viele Verletzte. Ist doch klar, dass man den einen oder anderen Ausfall bitter spürt. Rincon und Tesche sind nun einmal keine Superstars. Außerdem sind imho Kacar und Troche irgendwie... :uponder: Die sieht man eigentlich nicht. Die verstecken sich wohl oder können ohne die entsprechenden Mitspieler einfach nicht die erwartenden Leistungen abrufen.

hmx
2010-10-31, 01:50:57
oh und Gladbach bleibt dem 3Tore-Schnitt treu. 30 Gegentore in 10 Spielen. :ugly:
Da hat der Frontzeck ja im Doppelpass viel zu erklären.

Der ist da bald weg. Wundert mich eh, warum der letzte Saison so erfolgreich war, der hat es bisher geschafft mit jedem Verein abzusteigen.

mapel110
2010-10-31, 02:33:51
Wird aber nicht billig. Im Sommer hat man seinen Vertrag erst noch von 2011 auf 2013 verlängert. :ugly:
Deswegen ist er wohl bis jetzt noch nicht geflogen.

Ajax
2010-10-31, 08:40:17
Der ist da bald weg. Wundert mich eh, warum der letzte Saison so erfolgreich war, der hat es bisher geschafft mit jedem Verein abzusteigen.

Hm. Die sollten lieber einen vernünftigen IV und einen AV kaufen. Da wäre das Geld sinnvoller investiert. Da hat man schon einen Brasilianer in der Mannschaft und dann denkt man sich, das würde auch einer ohne Sprachdefizite spielen können. :uponder:

jay.gee
2010-10-31, 11:43:50
Wundert mich eh, warum der letzte Saison so erfolgreich war...

Vielleicht liegt es daran, dass er seine Fußballlehrerausbildung mit Auszeichnung bestanden hat und eine Erfahrung von fast 500 Bundesligaspielen (+ 2 Jahre ManCity) mitbringt.

desert
2010-10-31, 12:26:22
Vielleicht liegt es daran, dass er seine Fußballlehrerausbildung mit Auszeichnung bestanden hat und eine Erfahrung von fast 500 Bundesligaspielen (+ 2 Jahre ManCity) mitbringt.

wenn ich mir seine trainerkarriere so anschaue ist er nicht wirklich ein guter trainer. HMX hat schon recht. Jedes mal wenn frontzeck kommt, weiss man das der verein gegen den abstieg spielen wird.

Und letzte saison ging es auch immer nur gegen den abstieg, Irgendwas fehlt der neuen trainergeneration.

Sven77
2010-10-31, 12:31:28
Irgendwas fehlt der neuen trainergeneration.

Tuchel, Klopp, Skibbe? :freak:

JaniC
2010-10-31, 14:27:47
Babbel mit Hertha auch ungeschlagen.. also so pauschalisieren kannste das nicht.

jay.gee
2010-10-31, 14:37:40
wenn ich mir seine trainerkarriere so anschaue ist er nicht wirklich ein guter trainer.

Woran machst Du das jetzt fest? Hast Du schon unter ihm trainiert oder dir Trainingseinheiten von ihm bei Bielefeld oder in Aachen angeguckt? =) Oder kennst Du ihn nur von Sky, Liga Total und aus der Sportschau?



Und letzte saison ging es auch immer nur gegen den abstieg, Irgendwas fehlt der neuen trainergeneration.

Oft fehlt ihnen das Geld - denn selbst ein Mourinho könnte aus Scheisse keine Schokolade machen. Um das mal auf Fronzeck zu projizieren, schau dir Bielefeld und Aachen doch an. In Aachen dümpelt man auch ohne Frontzeck im Mittelfeld der 2. Liga rum - Bielefeld wird am Ende der Saison froh sein, wenn man zusätzlich zum Abstieg nicht auch noch Insolvenz anmelden muss. Nicht wenige Beobachter sehen Bielefeld im nächsten Jahr schon in der heutigen NRW-Liga (5. Liga) - und die Ursachen dafür sind definitiv nicht bei Fronzeck zu suchen. Ein Trainer ist doch in der Regel immer das Bauernopfer - das schwächste Glied in der Kette halt.

hmx
2010-10-31, 15:00:49
Woran machst Du das jetzt fest? Hast Du schon unter ihm trainiert oder dir Trainingseinheiten von ihm bei Bielefeld oder in Aachen angeguckt? =) Oder kennst Du ihn nur von Sky, Liga Total und aus der Sportschau?




Oft fehlt ihnen das Geld - denn selbst ein Mourinho könnte aus Scheisse keine Schokolade machen. Um das mal auf Fronzeck zu projizieren, schau dir Bielefeld und Aachen doch an. In Aachen dümpelt man auch ohne Frontzeck im Mittelfeld der 2. Liga rum - Bielefeld wird am Ende der Saison froh sein, wenn man zusätzlich zum Abstieg nicht auch noch Insolvenz anmelden muss. Nicht wenige Beobachter sehen Bielefeld im nächsten Jahr schon in der heutigen NRW-Liga (5. Liga) - und die Ursachen dafür sind definitiv nicht bei Fronzeck zu suchen. Ein Trainer ist doch in der Regel immer das Bauernopfer - das schwächste Glied in der Kette halt.


Dafür schmückt er sich eben mit den Erfolgen, wenn es gut läuft. Und wenn ein Trainer zu oft absteigt, dann spricht das nicht die Führungsetage frei, aber eben auch nicht den Trainer. Das eine schliesst das andere nicht aus.

jay.gee
2010-10-31, 15:18:42
Dafür schmückt er sich eben mit den Erfolgen, wenn es gut läuft.
Kann und möchte ich nicht beurteilen.

Das eine schliesst das andere nicht aus.

Natürlich nicht. Und dennoch muss man aber doch das Material und die Qualität mit berücksichtigen, das der jeweiligen sportlichen Leitung zur Verfügung steht. An den Beispielen Bielefeld und Aachen erkennt man doch sehr gut, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Was ist zb. der grössere sportliche Erfolg? Wenn V.Gaal mit Bayern Meister wird - oder aber wenn Fronzeck mit BMG nicht absteigt? Interessant würde ich es finden, mal zu sehen, was ein Mann wie Fronzeck mit einem Potential wie in Leverkusen, Bremen, Stuttgart oder Hamburg anfangen würde. Ob er da wirklich soviel schlechter abschneiden würde, wie seine aktuellen Kollegen? Die Position des Trainers lässt sich nicht wirklich am Tabellenplatz messen - es gibt nämlich einfach zu viele Faktoren abseits des Trainers, die auf den Tabellenplatz viel mehr Einfluss haben. Es steht natürlich jedem frei das individuell für sich anders zu bewerten.

Kira
2010-10-31, 15:44:56
omg barrios junge der hätte drin sein müssen ;(

Sewing
2010-10-31, 15:46:22
zum glück nicht =)

Noebbie
2010-10-31, 15:47:09
zum haare raufen diese aktion óÒ

Berserker
2010-10-31, 15:48:13
Barrios hat zur Zeit die Seuche am Fuss. Der muss drin sein und wäre sehr gut für Dortmund gewesen,denn viel raus gekommen sind wir noch nicht.

Kira
2010-10-31, 15:49:30
zum glück nicht =)

biste Mainzer? ;)

mein gott der spielzug vom bvb eben mit abschluss götze war PERFEKT. grandios!


TOR 1:0 DORTMUND YESSSSSS

Sewing
2010-10-31, 15:57:27
nein kein Mainzer, Bonner aber ich finde die mannschaft irre symphatisch und liebe guten offensiv fußball

uiuiui seit 10 minuten wackelt die Abwahr von Mainz aber

vollkommen unnötige Ballverluste oder risikoreiche Rücküässe

Kira
2010-10-31, 15:58:47
nein kein Mainzer, Bonner aber ich finde die mannschaft irre symphatisch und liebe guten offensiv fußball

spielt der bvb doch eigentlich auch :)

Sewing
2010-10-31, 16:05:51
klar aber heute musste ich mich ja entscheiden und da überwiegte Mainz irgendwie ; )

Kira
2010-10-31, 16:17:34
ok ok :) verdiente führung, hatten mehrere 100%ige chancen und pech...

Berserker
2010-10-31, 16:20:59
Sehr gutes Spiel,macht richtig Spaß zu zuschauen. Schöne Kombinationen. Leider haben wir nur eins gemacht. :( Wir müssen noch unbedingt eins schiessen,denn so wie ich unsere Jungs kenne,fangen wir uns noch einen.
Barrios hat zur Zeit echt die Seuche,oh man. Hoffe der findet schnell wieder zurück zum Tore schiessen,in Offenbach und gegen Paris hat er ja auch schon so Dinger vergeben.

Kira
2010-10-31, 16:36:07
yes! war imo kein richtiger 11er.. kann man geben, muss man aber nicht!

dennoch wird mainz das tor schießen... hoffe der bvb macht noch sein 2.

maximus_hertus
2010-10-31, 16:47:15
Geht ja richtig hin und her, wobei Mainz eindeutig am Drücker ist. Wenn das mal gut geht.... Dortmund muss unbedingt das zweite machen, dann ist erstmal Ruhe im Stadion ^^

hmx
2010-10-31, 16:49:56
Kann und möchte ich nicht beurteilen.



Natürlich nicht. Und dennoch muss man aber doch das Material und die Qualität mit berücksichtigen, das der jeweiligen sportlichen Leitung zur Verfügung steht. An den Beispielen Bielefeld und Aachen erkennt man doch sehr gut, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Was ist zb. der grössere sportliche Erfolg? Wenn V.Gaal mit Bayern Meister wird - oder aber wenn Fronzeck mit BMG nicht absteigt? Interessant würde ich es finden, mal zu sehen, was ein Mann wie Fronzeck mit einem Potential wie in Leverkusen, Bremen, Stuttgart oder Hamburg anfangen würde. Ob er da wirklich soviel schlechter abschneiden würde, wie seine aktuellen Kollegen? Die Position des Trainers lässt sich nicht wirklich am Tabellenplatz messen - es gibt nämlich einfach zu viele Faktoren abseits des Trainers, die auf den Tabellenplatz viel mehr Einfluss haben. Es steht natürlich jedem frei das individuell für sich anders zu bewerten.


Klar würder er bei stärkeren Teams bessere Ergebnisse erzielen können. Das ist aber bei anderen Trainern auch so. Wenn er aber bei mehreren Teams hintereinander nicht die Klasse halten konnte, dann deutet das schon darauf hin, dass er als Trainer eben seinen Anteil daran hatte. Eventuell reicht es für ihn nicht für die erste Liga. Ein Trainerschein heisst ja noch lange nicht, dass man gut genug ist einen Erstligaverein zu trainieren, sondern nur, dass er eine Ausbildung als Fussballlehrer abgeschlossen hat.

Huhamamba
2010-10-31, 16:52:46
Hoffe Mainz dreht das Ding noch. Mainz hat gar nicht die Klasse, dieses Niveau zu halten und wird garantiert noch im Saisonverlauf einbrechen. Also wäre ein Dreier jetzt für die das beste.

Bei Dortmund muss man da schon vorsichtiger sein. Die fliegen demnächst ja aus dem Verlierercup raus und haben nur noch die Liga, während manch anderer mit Dreifachbelastung und Verletzungspech auskommen muss. ;(

Kira
2010-10-31, 16:54:43
yes! geiles spiel! macht echt spaß zuzuschauen!

Ronny145
2010-10-31, 16:55:45
Hoffe Mainz dreht das Ding noch. Mainz hat gar nicht die Klasse, dieses Niveau zu halten und wird garantiert noch im Saisonverlauf einbrechen. Also wäre ein Dreier jetzt für die das beste.


Das wäre besser als ein Unentschieden. Hauptsache es gibt ein Sieger, damit sich vorne ein Team die 3 Punkte holt. Ein Unentschieden wäre sicherlich das beste Ergebnis aus Bayern Sicht.

Nick Nameless
2010-10-31, 17:16:15
Sollte heute halt nicht sein. Auf nach Freiburg weiter Vollgas geben.

Ajax
2010-10-31, 17:22:58
So, jetzt ist es amtlich. Der BVB ist Favorit auf den Titel. Alles andere was jetzt von deren Verantwortlichen geredet wird ist irrelevant und unwahr.

Wer nach 10 Spieltagen mit so einem Vorsprung auf den 3.Platz und mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger noch den Gegner zum Favoriten machen will, hat sie nicht mehr alle. So eine Schei´ße braucht der Klopp nicht mehr erzählen.

Kira
2010-10-31, 17:27:13
Wieso sollte man denn nach außen sagen: Wir werden Meister! Yeah wir sind Favorit usw? Wäre doch schwachsinnig und da kann man fast nur verlieren. Lieber schön von Spiel zu Spiel genießen und punkten. So bleiben sie die syampthische, junge, offensiv spielende Mannschaft.

Alles andere wäre nach 10 Spieltagen einfach zu früh. Selbst Herbstmeister ist doch lächerlich... ist zwar schön eine Tendenz zu sehen, aber es bringt nicht wirklich was. Wieviele sind schon oben gewesen und dann in der Rückrunde eingebrochen?

Berserker
2010-10-31, 17:30:35
JA!!! Top Leistung! Und endlich mal wieder schön die Flügel miteinbezogen und zu Null gespielt. Weidenfeller war auch bärenstark heute,fein. Barrios hat auch sein Ding endlich nochmal gemacht.
Gibt für mich nix zu meckern. :)

@Ajax: Schwätzen wir nachdem 25 Spieltag nochmal über Titelanwärter. ;) Denn auf Leverkusen sind es nur 7 Punkte,ist nicht die Welt. Bayern haben auch schon 9 Punkte locker wieder aufgeholt. Außerdem haben wir gerade mal 10 Spieltage hinter uns. Hoffenheim und Hannover können heute noch auf 19 Punkte kommen,was den Vorsprung dann nochmal was kleiner macht. :)

Ajax
2010-10-31, 17:30:43
Wieso sollte man denn nach außen sagen: Wir werden Meister! Yeah wir sind Favorit usw? Wäre doch schwachsinnig und da kann man fast nur verlieren. Lieber schön von Spiel zu Spiel genießen und punkten. So bleiben sie die syampthische, junge, offensiv spielende Mannschaft.

Alles andere wäre nach 10 Spieltagen einfach zu früh. Selbst Herbstmeister ist doch lächerlich... ist zwar schön eine Tendenz zu sehen, aber es bringt nicht wirklich was. Wieviele sind schon oben gewesen und dann in der Rückrunde eingebrochen?

Warum spielt ihr dann Fussball? Um zu verlieren? Verarschen könnt ihr jemand anderen. Der BVB ist Favorit. Punkt. Das ist auch eine Sache wie man sich andern gegenüber verhält. Etwas Anstand wäre da nicht unangebracht.

Nach 10 Spieltagen kann man eine Tendenz erkennen. Gegen Den Abstieg werdet ihr wohl nicht mehr spielen. Oder willst Du das damit vermitteln?

@Berserker
Wenn Klopp jeden Gegner zum Favoriten macht, nervt das einfach. Wie der Magath. Was soll das denn?

Kira
2010-10-31, 17:36:31
Warum spielt ihr dann Fussball? Um zu verlieren? Verarschen könnt ihr jemand anderen. Der BVB ist Favorit. Punkt. Das ist auch eine Sache wie man sich andern gegenüber verhält. Etwas Anstand wäre da nicht unangebracht.

Nach 10 Spieltagen kann man eine Tendenz erkennen. Gegen Den Abstieg werdet ihr wohl nicht mehr spielen. Oder willst Du das damit vermitteln?

Um schönen Fußball zu spielen und natürlich zu siegen. Es macht richtig Spaß zur Zeit zuzuschauen.

Natürlich wird der BVB nicht gegen den Abstieg spielen, aber es ist einfach zu früh um über die Meisterschaft zu reden. 10 von 34 Spieltagen sind erst gespielt. Ist doch viel zu früh. Was wäre, wenn heute Mainz gewonnen hätte? Man würde sagen: die Saison ist noch lang, früher oder später knicken sie eh noch ein. Genau das kann doch auch mit dem BVB passieren bzw. wird es auch noch. Sie werden nicht immer jedes Spiel gewinnen, auch da und hier verlieren und Remis spielen.

Ich denke, dass die Jungs um Klopp und Co. genau das wissen und froh sind, jetzt so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.

Ich finde nicht, dass es was mit Anstand zu tun hat, wenn man nicht groß posaunt, dass man Meister wird. Was sie sagen könnten: Wir sind zur Zeit in guter Form und können jeden schlagen PUNKT

Außerdem: Klopp allein ist ja nicht der BVB ;)

Berserker
2010-10-31, 17:43:42
Ganz einfach,wir haben jetzt 10 Spieltage gut gespielt und keine 30 oder 34 Spieltage. Es wäre völlig schwachsinnig von Meisterschaft zu reden,ist dazu noch viel zu früh. Ich freue mich über jedes tolle Spiel was der BVB macht und was man am Ende dabei rauskommt das wird man sehen.
Unser Spiel lebt nun mal von viel laufen und käufen und glaube nicht,dass das über die ganze Saison klappt.
Wir hatten letzte Saison mehrfach die Chance 3ter zu werden haben es,aber nie geschafft,weil wir ein dummes uns gefangen haben oder nicht gut gespielt haben,wenn es drauf ankam am Ende der Saison.
Davor,das Jahr haben wir den EL Platz auch am letzten Spieltag verschenkt.
Die Jungs sind noch jung,wenn sie das gezeigte bis zum 25ten halten können,dann kam,meiner Meinung,uns mal als Titelanwärter einplanen,früher nicht.

Und Bayern sind für mich nun mal der Titelanwärter,egal welche Leute sie gerade verletzt haben,gewinnen tun sie auch ohne Robben und Ribbery. Außerdem haben wie sie gezeigt haben schon mehrfach so einen großen Rückstand weggemacht.

Ajax
2010-10-31, 17:51:58
Ganz einfach,wir haben jetzt 10 Spieltage gut gespielt und keine 30 oder 34 Spieltage. Es wäre völlig schwachsinnig von Meisterschaft zu reden,ist dazu noch viel zu früh. Ich freue mich über jedes tolle Spiel was der BVB macht und was man am Ende dabei rauskommt das wird man sehen.
Unser Spiel lebt nun mal von viel laufen und käufen und glaube nicht,dass das über die ganze Saison klappt.
Wir hatten letzte Saison mehrfach die Chance 3ter zu werden haben es,aber nie geschafft,weil wir ein dummes uns gefangen haben oder nicht gut gespielt haben,wenn es drauf ankam am Ende der Saison.
Davor,das Jahr haben wir den EL Platz auch am letzten Spieltag verschenkt.
Die Jungs sind noch jung,wenn sie das gezeigte bis zum 25ten halten können,dann kam,meiner Meinung,uns mal als Titelanwärter einplanen,früher nicht.

Und Bayern sind für mich nun mal der Titelanwärter,egal welche Leute sie gerade verletzt haben,gewinnen tun sie auch ohne Robben und Ribbery. Außerdem haben wie sie gezeigt haben schon mehrfach so einen großen Rückstand weggemacht.Ihr seid aber Favorit. Diese Aussage heisst nicht, das es keine weiteren Favoriten gibt. Bayern ist immer Favorit. Immer!

Aber, wir reden hier ja auch nicht von Gladbach, wo man einfach sieht, dass die Klasse fehlt. Wir reden von Dortmund. Schau Dir doch die Spiele an. Geschlossene Mannschaftsleistung technisch und spielerisch top. Ganz klar, man ist Favorit. Hört endlich auf die Favoritenrolle immer den anderen zuzuschieben.

Lawmachine79
2010-10-31, 17:54:24
Kommt Dortmund - Mainz heute irgendwo im Fernsehen? Auf den Dritten?

Ihr seid aber Favorit. Diese Aussage heisst nicht, das es keine weiteren Favoriten gibt. Bayern ist immer Favorit. Immer!

Aber, wir reden hier ja auch nicht von Gladbach, wo man einfach sieht, dass die Klasse fehlt. Wir reden von Dortmund. Schau Dir doch die Spiele an. Geschlossene Mannschaftsleistung technisch und spielerisch top. Ganz klar, man ist Favorit. Hört endlich auf die Favoritenrolle immer den anderen zuzuschieben.
Dortmund war 2007 oder 2008 (oder 2006?) beste Rückrundenmannschaft. Da haben wir auch solche Leistungen gezeigt über einen ähnlichen Zeitraum, nur der Zeitpunkt war ein anderer. Aber hat uns deshalb jemand Favorit genannt? Nein. Und diesmal sind wir es auch nicht. Vom Kader her gehören wir auf Platz 7 oder 8. Nur weil die anderen Mannschaften nix machen aus ihrem hervorragenden Spielerpotential und damit dann auf Platz 17,16,12,11,8,7 und 3 (ok, Leverkusen ist vom Kader her da, wo sie hingehören) stehen ist der BVB noch LANGE keine Spitzenmannschaft.

Tidus
2010-10-31, 17:57:54
Ich gehe mit meiner Tabelle
Und meine Tabelle mit mir.
Oben leuchtet Borussia Dortmund
Und unten Schalke 04.

:biggrin: :ucatch:

Nick Nameless
2010-10-31, 18:01:46
Dortmund ist Favorit in ihren nächsten Spielen, aber bis zum 34. Spieltag ist halt echt noch ein weiter Weg.

Ajax
2010-10-31, 18:08:06
Dortmund ist Favorit in ihren nächsten Spielen, aber bis zum 34. Spieltag ist halt echt noch ein weiter Weg.

Hey. die haben aktuell den besten Sturm und die beste Abwehr. Da kann man doch nicht ernsthaft argumentieren, dass man mit dem Kader um Platz 7 spielen will. Ich sage auch nicht, dass sie Meister werden, ich sage: Sie sind Favorit auf die Meisterschaft. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Lawmachine79
2010-10-31, 18:11:37
Hey. die haben aktuell den besten Sturm und die beste Abwehr. Da kann man doch nicht ernsthaft argumentieren, dass man mit dem Kader um Platz 7 spielen will. Ich sage auch nicht, dass sie Meister werden, ich sage: Sie sind Favorit auf die Meisterschaft. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Die Abwehr ist gut und ganz oben dabei. Aber was den Sturm angeht: wer die meisten Tore geschossen hat, hat nicht den besten Sturm. Bayern, Bremen, Wolfsburg und Leverkusen haben einen besseren Sturm, wahrscheinlich auch Schalke.

_flx
2010-10-31, 18:14:58
Ich gehe mit meiner Tabelle
Und meine Tabelle mit mir.
Oben leuchtet Borussia Dortmund
Und unten Schalke 04.

:biggrin: :ucatch:

hahahaha ;D

wobei, euch bin ich bös, das 5:0 war nicht nötig :redface:

BMG kam genau richtig ^^

Nick Nameless
2010-10-31, 18:21:52
Hey. die haben aktuell den besten Sturm und die beste Abwehr. Da kann man doch nicht ernsthaft argumentieren, dass man mit dem Kader um Platz 7 spielen will. Ich sage auch nicht, dass sie Meister werden, ich sage: Sie sind Favorit auf die Meisterschaft. Das ist ja wohl ein Unterschied.


Dortmund muss sich selbst zum Kreis der Titelkandidaten zählen, weil man sich nach den Ergebnissen der letzten zwei Jahren, der aktuell hinkenden Konkurrenz und vor allem DEM Saisonstart nicht wirklich mit Platz 4 zufrieden geben kann/wird. Und wer um Platz 3 spielt, spielt auch automatisch um den Titel. Aber der Favorit? Ich wüsste echt nicht, wieso man sie nach 10 Spieltagen dazu auserwählen sollte.

Metalmaniac
2010-10-31, 18:28:09
War wirklich phasenweise ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften, was einen von Tempo und Intensität ein wenig an die PL in England erinnerte, bzw. der in nichts nachstand. Dortmund war übers ganze Spiel gesehen das cleverere und auch etwas bessere Team, hat aber glücklicherweise auch immer zum rechten Zeitpunkt die Tore gemacht und den Mainzern damit den Schneid abgekauft und zudem natürlich auch vom verschossenen Elfer profitiert (den man auch in meinen Augen geben kann aber nicht zwingend muß). Dennoch muß sich Mainz nicht grämen, spielen eine Super-Saison und sind ja ob des nur 1 Punkte-Rückstands noch lange nicht abgeschrieben für den Herbstmeistertitel. Obs danach mehr werden könnte wage ich nicht vorherzusehen, da es nach der Winterpause quasi von vorne losgeht und solch eine Pause gerade Überraschungsteams der Vorrunde nicht immer gut getan hat. Da sie mir aber sympathisch sind hoffe ich als Fußballfan einfach mal, daß es bei Ihnen zumindest nicht ganz so eintrifft. Als Bayernfan wäre mir selbstverständlich ein Unentschieden lieber gewesen :wink:. Was solls, der Fußball in Deutschlands Eliteliga passt sich langsam den Atmosphären in den tollen Stadien an, und dies ist absolut positiv und damit klasse.

Der BVB ist auch für mich ein ganz heißer Titelfavorit und das sie davon partout nicht sprechen wollen sei ihnen verziehen. Man geht hierzulande halt lieber auf Nummer sicher um sich nicht an seinen Worten messen lassen zu müssen. Außerdem wollen die Verantwortlichen sicher der jungen Mannschaft auch keinen allzu großen Druck aufbürden mit dieser Aussicht. Erst wenn es 10 Spieltage vor Schluß noch so weitergeht, dann würde es peinlich und es ist ja in der Vergangenheit auch schon oft genug schiefgegangen bei vielen Teams, daß man sich trotz der großen Chance auf mehr dann doch irgendwie mit dem bis dato erreichten zufrieden gab und nicht alles für das ganz Große tat. Aber jetzt wäre es wirklich zu früh, auch wenn man als Außenstehender sie natürlich auf der Rechnung haben kann und sollte. Dennoch, auch für sie gilt oben geschriebenes, sie müssen ihre gute Form über die anstehende Winterpause retten (wobei natürlich für beide Voraussetzung ist, daß sie nicht vorher schon schlapp machen, sind ja immerhin noch 7 Spieltage bis dahin).

mapel110
2010-10-31, 18:28:12
Wenn Bayern nach 10 Spieltagen so in der Tabelle dasteht wie jetzt Dortmund, dann kann man von Topfavorit sprechen. Bei allen anderen Vereinen nicht.

Metalmaniac
2010-10-31, 18:43:40
Wenn Bayern nach 10 Spieltagen so in der Tabelle dasteht wie jetzt Dortmund, dann kann man von Topfavorit sprechen. Bei allen anderen Vereinen nicht.


Nur würden dann alle von großer Langeweile sprechen...:cool:
So ists dann schon besser.:biggrin:

Ajax
2010-10-31, 19:47:40
Wenn Bayern nach 10 Spieltagen so in der Tabelle dasteht wie jetzt Dortmund, dann kann man von Topfavorit sprechen. Bei allen anderen Vereinen nicht.

Ich rede auch nicht von Topfavorit, sondern nur von Favorit.

Brauchst es nicht schönreden. Zeigt nicht immer mit dem Finger auf andere. Habt ihr etwa Angst?

Sven77
2010-10-31, 20:37:54
Ich würde erst die Winterpause abwarten, vorher ist es Blödsinn von Favoriten zu sprechen. Eher von einer guten Ausgangssituation ;)

Matrix316
2010-10-31, 20:43:59
Hoeneß shootet bei Sky 90 gegen Van Gaal -aber er hat recht. :) Leute wie Timoschtschuk oder Gomez hätten einfach viel mehr spielen müssen. Gerade in dieser Saison. Aber auch letzte schon.

Vento
2010-10-31, 20:53:02
Ich würde erst die Winterpause abwarten, vorher ist es Blödsinn von Favoriten zu sprechen. Eher von einer guten Ausgangssituation ;)

Ob man es will oder nicht, der BVB ist spätestens seit dem heutigen Spiel in der Favoritenrolle.
BVB ist diese Saison nicht nur in der Offensive sehr stark, sondern hat dazu auch noch die wenigsten Gegentore kassiert.
Mehrfachbelastung gibt es auch nicht wirklich, aus dem DFB Pokal sind sie raus und aus der UEFA Europa League werden sie sich auch wohl bald verabschieden.
Man kann es drehen und wenden wie man will, BVB ist aktuell der Favorit Nr.1 auf die Meisterschaft.

zerwi
2010-10-31, 21:04:29
Sky 90 war heute der Knaller ;)

Ich geb Hoeneß zwar inhaltlich nicht ganz recht (Braafheid, Altintop, Ottl und co sind für mich kein Bayern Niveau - Pranjic ist als Ersatz ok - das passt)
aber bzgl. van Gaal zu 100%

Ajax
2010-10-31, 21:32:15
Ich würde erst die Winterpause abwarten, vorher ist es Blödsinn von Favoriten zu sprechen. Eher von einer guten Ausgangssituation ;)

Genauso wie es Blödsinn ist zu sagen, der VfB spielt aktuell gegen den Abstieg? Wo steht ihr denn?
Also ich würde nicht dem Gesprächsteilnehmer "Blödsinn" unterstellen.

Man kann durchaus nach 10 Spieltagen erste Analysen durchführen und Favoriten für Meisterschaft und Abstieg festlegen. Das heisst ja nicht, dass diese dann auch wirklcih absteigen oder Meister werden. Aber ich persönlich sehe das so. Man gibt ja gerne die Favoritenposition ab, damit man nicht unter Druck steht. Und man macht im Gegenzug immer Bayern zum Favoriten und spart nicht an der Schadenfreude, wenn der Große stolpert. Deswegen muss man asich selber auch immer klein machen. Tolle Mentallität...

blackbox
2010-10-31, 22:17:41
Hoeneß shootet bei Sky 90 gegen Van Gaal -aber er hat recht. :) Leute wie Timoschtschuk oder Gomez hätten einfach viel mehr spielen müssen. Gerade in dieser Saison. Aber auch letzte schon.
Gibts das auch irgendwo noch zu sehen?
Ansonsten habe ich nur das hier gelesen:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2010/10/31/uli-hoeness-teilt-gegen-van-gaal-aus/keine-one-man-show.html

Eigentlich sagt er ja nur das, was ich und einige andere hier im Forum schon lange bemängelt haben, nämlich dass er den Ersatzspielern nicht das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.

mapel110
2010-11-01, 00:10:37
Gibts das auch irgendwo noch zu sehen?

Kam eben noch kurz auf Sport1.
Hier zum Nachlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544270/artikel_Hoeness-uebt-harsche-Kritik-an-Trainer-van-Gaal.html

Oid
2010-11-01, 00:39:17
Man könnte nun natürlich auch sagen, dass die aktuelle Bayern-Krise teilweise auch van Gaals Schuld ist, da er sich nicht genügend um die Spieler der zweiten Reihe gekümmert hat. Und auf diese Spieler ist man im Moment eben angewiesen.

Aber andererseits hat ein Demichelis auch wirklich ziemlich viel Mist zusammengespielt, und ein Tymoschtschuk hat seine Chancen zu glänzen auch nie wirklich genutzt. Ich kann es auch irgendwie nicht nachvollziehen warum Timo laut Hoeneß am Freitag "der beste Mann" der zweiten Hälfte gewesen sein soll.

Allerdings hat - gerade im Fußball - halt nur derjenige Recht, der Erfolg hat.

Sven77
2010-11-01, 08:57:26
Deswegen muss man asich selber auch immer klein machen. Tolle Mentallität...

Ich denke das hat was damit zu tun, das immer dann wenn mit Meisterschaft vor der Winterpause gepoltert wurde, nichts daraus wurde, nichtmal eine Euroleague-Platzierung (Hoffenheim 08/09, HSV 09/10). Da spielt schon mehr rein als ein wenig Aberglaube. Die psychische Belastung wenn man der Gejagte ist bricht immer den jungen Mannschaften am Ende das Genick. Und gerade Mainz und Dortmund mit ner Bande Kiddies die gerade mal Haare am Sack haben trau ich einen Einbruch zu.
Hoeneß hat es gestern schon richtig gesagt, das bei vielen das Langzeitgedächtnis aussetzt wenn sie nach 10 Spieltagen auf die Tabelle schauen. Dortmund muss jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und den Abstand zum Rest der Tabelle halten..

Migrator
2010-11-01, 10:15:43
Ich denke das hat was damit zu tun, das immer dann wenn mit Meisterschaft vor der Winterpause gepoltert wurde, nichts daraus wurde, nichtmal eine Euroleague-Platzierung (Hoffenheim 08/09, HSV 09/10). Da spielt schon mehr rein als ein wenig Aberglaube. Die psychische Belastung wenn man der Gejagte ist bricht immer den jungen Mannschaften am Ende das Genick. Und gerade Mainz und Dortmund mit ner Bande Kiddies die gerade mal Haare am Sack haben trau ich einen Einbruch zu.
Hoeneß hat es gestern schon richtig gesagt, das bei vielen das Langzeitgedächtnis aussetzt wenn sie nach 10 Spieltagen auf die Tabelle schauen. Dortmund muss jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und den Abstand zum Rest der Tabelle halten..

Naja Tymo hat zunächst einmal auf einer Position gespielt für die er gar nicht vorgesehen ist. Innenverteidiger. Da könnte man Gomez als Spielmacher nehmen ;). Und Tymo hat den Job dafür mehr als gut gemacht. Klar waren einige Böcke drin, aber der Typ ist echt ein Beißer. Auf der Bommel Position mit Schweini ist er aber goldwert.
Aber seine Zeit ist ja bald vorbei; Bommel kommt wieder :rolleyes:

Ajax
2010-11-01, 11:26:06
Ich denke das hat was damit zu tun, das immer dann wenn mit Meisterschaft vor der Winterpause gepoltert wurde, nichts daraus wurde, nichtmal eine Euroleague-Platzierung (Hoffenheim 08/09, HSV 09/10). Da spielt schon mehr rein als ein wenig Aberglaube. Die psychische Belastung wenn man der Gejagte ist bricht immer den jungen Mannschaften am Ende das Genick. Und gerade Mainz und Dortmund mit ner Bande Kiddies die gerade mal Haare am Sack haben trau ich einen Einbruch zu.
Hoeneß hat es gestern schon richtig gesagt, das bei vielen das Langzeitgedächtnis aussetzt wenn sie nach 10 Spieltagen auf die Tabelle schauen. Dortmund muss jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und den Abstand zum Rest der Tabelle halten..

Aber sie sind schon aus dem DFB-Pokal ausgeschieden und haben weit weniger Nationalspieler. Rein von der Belastung, die vor ihnen liegt, fahren sie wesentlich besser als die Bayern. Außer die Bayern scheiden ncoh früh aus der CL aus. Sind wir doch mal ehrlich, wenn der BVB aus der EL ausscheidet, ist das kein Beinbruch. Gegen St.Germain und Sevilla darf man schon den Kürzeren ziehen (aus Sicht der Fans!), dann kann man seine Kräfte ganz auf einen Wettbewerb konzentrieren und hat auch mehr Zeit zur Regeneration seiner Spieler.

;) Ich persönlich glaube das Mainz mehr Probleme ahben wir den Erfolg zu verkraften. Die werden ihre normalen Formschwankungen haben und sicherlich auch mal ein paar Spiele schlechter spielen. Bei Dortmund ist das imho anders. Die stehen mit dieser Mannschaft schon letztes Jahr relativ gefestigt da. Die kennen sich und die jungen Profis haben ja schon alle BL Erfahrung sammeln dürfen. Die werden auch Ausfälle besser kompensieren können. Gut, ein Barrios-Ausfall oder Sahin-Ausfall würde die Mannschaft treffen (Weidenfeller?). Aber ansonsten können die gut kompensieren. Wichtig ist, dass deren System steht. Und die Heimspiele werden die schon schaukeln.

jay.gee
2010-11-01, 11:33:45
Aber sie sind schon aus dem DFB-Pokal ausgeschieden und haben weit weniger Nationalspieler.

Sind dafür aber in der Breite auch wesentlich schlechter besetzt. Man kann davon ausgehen, dass die Bayern sich zudem in der Winterpause weiter verstärken werden - die Breite noch einmal stärker wird.

Lawmachine79
2010-11-01, 12:12:54
Aber sie sind schon aus dem DFB-Pokal ausgeschieden und haben weit weniger Nationalspieler. Rein von der Belastung, die vor ihnen liegt, fahren sie wesentlich besser als die Bayern. Außer die Bayern scheiden ncoh früh aus der CL aus. Sind wir doch mal ehrlich, wenn der BVB aus der EL ausscheidet, ist das kein Beinbruch. Gegen St.Germain und Sevilla darf man schon den Kürzeren ziehen (aus Sicht der Fans!), dann kann man seine Kräfte ganz auf einen Wettbewerb konzentrieren und hat auch mehr Zeit zur Regeneration seiner Spieler.

;) Ich persönlich glaube das Mainz mehr Probleme ahben wir den Erfolg zu verkraften. Die werden ihre normalen Formschwankungen haben und sicherlich auch mal ein paar Spiele schlechter spielen. Bei Dortmund ist das imho anders. Die stehen mit dieser Mannschaft schon letztes Jahr relativ gefestigt da. Die kennen sich und die jungen Profis haben ja schon alle BL Erfahrung sammeln dürfen. Die werden auch Ausfälle besser kompensieren können. Gut, ein Barrios-Ausfall oder Sahin-Ausfall würde die Mannschaft treffen (Weidenfeller?). Aber ansonsten können die gut kompensieren. Wichtig ist, dass deren System steht. Und die Heimspiele werden die schon schaukeln.
Die schlimmstdenkbaren Ausfälle sind Hummels und Subotic.

mofhou
2010-11-01, 12:21:25
Genauso wie es Blödsinn ist zu sagen, der VfB spielt aktuell gegen den Abstieg? Wo steht ihr denn?
Also ich würde nicht dem Gesprächsteilnehmer "Blödsinn" unterstellen.

Man kann durchaus nach 10 Spieltagen erste Analysen durchführen und Favoriten für Meisterschaft und Abstieg festlegen. Das heisst ja nicht, dass diese dann auch wirklcih absteigen oder Meister werden. Aber ich persönlich sehe das so. Man gibt ja gerne die Favoritenposition ab, damit man nicht unter Druck steht. Und man macht im Gegenzug immer Bayern zum Favoriten und spart nicht an der Schadenfreude, wenn der Große stolpert. Deswegen muss man asich selber auch immer klein machen. Tolle Mentallität...
Das Beispiel VfB zeigt doch genau, dass so etwas nach dem 10. Spieltag verfrüht ist. 2008 stand Hoffenheim auf Platz 1 und der VfB im unteren Tabellendrittel, am Ende kam der VfB in die CL und die TSG nicht einmal in die EL. Weitere Beispiele sind Hamburg, Leverkusen und mit Abstrichen auch Wolfsburg.

schoppi
2010-11-01, 12:33:03
Olic fällt für ein halbes Jahr mit Knorpelschaden aus...da muss der ungeliebte Herr Gomez doch wohl die Kohlen für van Gaal aus dem Feuer holen.

jay.gee
2010-11-01, 13:08:11
Olic fällt für ein halbes Jahr mit Knorpelschaden aus...da muss der ungeliebte Herr Gomez doch wohl die Kohlen für van Gaal aus dem Feuer holen.

Echt hart für die Bayern. Bleiben also noch Gomez und der verletzungsanfällige Klose. 6 Monate heisst dementsprechend fast die ganze Saison. Also werden die Bayern auch wohl im Sturm nochmal nach legen. Man sollte sich dann halt doch Dzeko zulegen oder einmal sehen, ob man Barios nicht aus Dortmund loseisen kann. ;) Zudem könnte ich mir John Heitinga für die Abwehr gut im Bayern-Dress vorstellen.

ollix
2010-11-01, 13:51:35
Was ist bloß mit Bremen los? Ist der Abgang von Özil wirklich so gravierend?am Beispiel Nürnberg: Man macht zum Beispiel individuelle Fehler, hat aber momentan nicht die mannschaftliche Geschlossenheit um die zu verdauen. Gegen Nürnberg hat man die erste Halbzeit schönen und guten Fußball gespielt – das sah teilweise schon wieder wie zuletzt aus, hätte höher als 1:0 führen müssen und bekommt durch Slapstick von Prödl und Silvestre aber direkt vor und nach der Pause zwei Dinger.

Und es ist diese Saison bisher immer so – und man hatte auch immer mal Phasen in der Vergangenheit, wo das so war –, daß man sich nach Rückständen sehr schwer tut wieder ins Spiel zu kommen. So war die zweite Halbzeit dann auch über weite Strecken ein einziger Krampf.

Evtl. hätte man das Spiel mit Özil durchaus gewonnen (einfach in dem man vor der Pause deutlicher geführt hätte), der Wechsel ist aber dennoch nicht das Problem; weil er in genau diesen Situationen auch in der Vergangenheit das Spiel nicht an sich reißen konnte. Die einzigen im Kader die das können sind Frings und Pizarro, letzterer hatte aber gegen Nürnberg irgendwie nicht diese prägnante Rolle, die der Offensive Struktur gibt. Ansonsten sind es einfach die alten Probleme: Verletze (Naldo und Boenisch), die von ihren Vertretern nicht ausreichend kompensiert werden können, und Spieler die noch nicht wieder ihre Form haben (Hunt, Bargfrede) oder teilweise noch nicht (Marin ... wobei man ihm wenig vorwerfen kann, da er zumindest im Gegensatz zu Hunt auch richtig Einsatz zeigt und auch zumindest teilweise damit Erfolg hat, er ist nur noch nicht wieder in der Form von letzter Saison).

Sven77
2010-11-01, 14:01:50
Keine Sorge, gegen den VfB wirds schon klappen.. die Partie geht ja eigentlich schon traditionell torreich aus, aber in der derzeitigen Verfassung Stuttgarts dürfte das ein Massaker werden..

Tidus
2010-11-01, 18:18:35
Echt hart für die Bayern. Bleiben also noch Gomez und der verletzungsanfällige Klose. 6 Monate heisst dementsprechend fast die ganze Saison. Also werden die Bayern auch wohl im Sturm nochmal nach legen. Man sollte sich dann halt doch Dzeko zulegen oder einmal sehen, ob man Barios nicht aus Dortmund loseisen kann. ;) Zudem könnte ich mir John Heitinga für die Abwehr gut im Bayern-Dress vorstellen.
lucas sagte, dass er den bvb nur verlässt, wenn der verein ihn verkaufen will. Und das wird so schnell nicht passieren :tongue:

Ajax
2010-11-01, 18:27:36
Sind dafür aber in der Breite auch wesentlich schlechter besetzt. Man kann davon ausgehen, dass die Bayern sich zudem in der Winterpause weiter verstärken werden - die Breite noch einmal stärker wird.
Weiter verstärken? Nicht noch ein Stürmer...
So schlecht ist der Kader des BVBs nun auch nicht. Und die Presse ist wohl teilweise auch meiner Meinung:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/11/01/mario-goetze/tor-gegen-mainz-video.html
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/10/31/bvb-bubi-schiessen-mainz-von-der-spitze/packender-liga-gipfel-am-bruchweg.html
http://bundesliga.t-online.de/borussia-dortmund-mit-qualitaet-und-willen-richtung-meisterschaft/id_43298118/index
Sogar die Fans singen schon von der Meisterschaft. :D

Das Beispiel VfB zeigt doch genau, dass so etwas nach dem 10. Spieltag verfrüht ist. 2008 stand Hoffenheim auf Platz 1 und der VfB im unteren Tabellendrittel, am Ende kam der VfB in die CL und die TSG nicht einmal in die EL. Weitere Beispiele sind Hamburg, Leverkusen und mit Abstrichen auch Wolfsburg.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das der Titel Pflicht ist. Nur von der Favoritenrolle geredet.
Ich stelle doch die Regeln nicht auf. Die Wünsche äußern doch die Fans selber und die Presse nimmt das wohl dankend an. Kann man ja wohl nciht abstreiten. Ich persönlich hoffe natürlcih auch, dass sich mein Verein noch mal fängt und wieder ran kommt. Dennoch... eine Liga ohne Favoriten wäre ja nun auch mal Scheiße. Das glaubt ja nun auch keiner. ;)

jay.gee
2010-11-01, 18:59:28
lucas sagte, dass er den bvb nur verlässt, wenn der verein ihn verkaufen will. Und das wird so schnell nicht passieren :tongue:

Alles und Jeder ist käuflich.

Metalmaniac
2010-11-01, 20:31:49
Wieviel Generationen von Spielern haben in der Vergangenheit dem jeweiligen Verein schon ewige Treue geschworen und/oder nach Toren demonstrativ das Vereinswappen auf dem jeweiligen Trikot nach einem Tor abgeknutscht um sich eine kurze Zeit später dann doch vom Acker zu machen um beispielsweise eine neue Kultur/Stadt ...äh Bank (Geldinstitut) kennenzulernen? Auf das was die sagen darf man leider nicht allzu viel geben, schon gar nicht bei Südamerikanern.

Fände es aber gut, wenn er dort bliebe. Wäre mir auch nicht sicher, ob gerade der den Bayern jetzt so sehr weiterhelfen würde. In der BL würde mir tatsächlich nur Dzeko gefallen für Bayern (auch wenn es bei ihm natürlich ebenfalls keine Garantien auf Topleistungen und Tore geben würde). Nichts desto trotz bleibe ich dabei, man hat als Stürmer drei bis vier Nationalspieler (davon 2-3 deutsche), was will man mehr. Gomez fängt langsam an aufzudrehen, er wirkt spielerisch in der letzten Zeit deutlich verbessert und trifft sogar ab und zu. Natürlich sind Klose z.Zt. und Olic inzwischen wohl für den Test der Saison verletzt, aber wenn Robben und Ribery erst zurückkommen, dann hängen Stürmer egal welcher Güte sowieso wieder vermehrt in der Luft.

In der Schelte von Hoeneß gegen v.Gaal bin ich jetzt aber sehr gespannt wie letzterer darauf reagiert. So sehr ich den Uli auch schätze, dies war sicher nicht der richtige Zeitpunkt für diese Äußerungen. Wenn jetzt dadurch zusätzliche Unruhe entsteht weil v.Gaal sauer ist und Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, dann wirds eng mit der Aufholjagd. Auch wenn da sicher viel wahres dran ist, so müßte gerade er wenn überhaupt sowas mit v.Gaal in engstem Kreis besprechen und nicht der Öffentlichkeit so eine Steilvorlage bieten. Mitten in so einer weichenstellenden Phase der Saison, wo man sich gerade anfängt etwas zu konsolidieren, da braucht man sicher keine Reibereien auf höherer Ebene die durchaus dann soweit eskalieren könnten, daß die Spieler ein klein wenig gegen einen Trainer mit nur noch wenig Rückhalt aus der Führungsebene spielen könnten. Das war sehr unklug, Uli. Allerdings kann man sich wie immer bei ihm nicht so sicher sein was er eigentlich damit bezwecken möchte. Vielleicht steckt ja ein größerer Plan dahinter.:rolleyes:

jay.gee
2010-11-01, 21:07:08
Auch wenn da sicher viel wahres dran ist, so müßte gerade er wenn überhaupt sowas mit v.Gaal in engstem Kreis besprechen und nicht der Öffentlichkeit so eine Steilvorlage bieten.

U.Hoeneß ist ein absoluter Medienprofi der ganz genau kalkuliert hat, was er da sagt. Dass er den Weg über die Öffentlichkeit wählt ist ein Zeichen dafür, dass es keinen internen Weg mehr gab. Ich deute seine Attacke gegen LvG als letzte Warnung - als einen erhobenen Zeigefinger. LvG hat sich aus meiner Sicht eine menge Respektlosigkeiten gegenüber seinen Vorgesetzten rausgenommen. Ich denke da nur an sein Buch und seine ironische Art in der Presse.

Darüber hinaus scheint die Münchener Führungsetage auch eine andere Vorstellung vom Umgang mit einzelnen Spielern zu haben. Und imho kann es auch nicht sein, dass die sportliche Leitung diverse Spieler so krass und psychologisch unklug demontiert. Ich denke da speziell an Spieler wie Demichelis, Gomez oder aber Tymoshchuk. Dass LvG ein sturer Esel ist haben mittlerweile ja auch alle vereinsfremden Beobachter mitbekommen. Ob es nun seine Taktik ist, die Nominierung, oder aber auch die Kaderplannung - stets hat man das Gefühl, als wenn er bewusst genau das nicht macht, was die Masse halt fordert. LvG wurde heute klar gemacht, dass man bestimmte Vorstellungen und ein spezifisches Mitspracherecht hat. Und wenn er damit ein Problem hat, ist er in München schon bald Geschichte.

GBWolf
2010-11-01, 21:17:39
lucas sagte, dass er den bvb nur verlässt, wenn der verein ihn verkaufen will. Und das wird so schnell nicht passieren :tongue:


Das ist wie meistens eine Frage des Geldes, wird genug geboten will der BVB auch ganz schnell verkaufen, aber ich glaube nicht, das Bayern Interesse an Barrios hat.

iFanatiker
2010-11-01, 21:41:32
LvG hat sich aus meiner Sicht eine menge Respektlosigkeiten gegenüber seinen Vorgesetzten rausgenommen. .

Der Trainer steht und fällt mit den sportlichen Erfolg und letztendlich muß er eigentlich immer alle Konsequenzen ausbaden und nicht jemand aus dem Präsidium. Als der Erfolg da war letzte Saison kam der gute alte Wurst-Ulli nicht auf die Idee über LvGs Umgang mit den Ersatzspielern zu reden. Was wäre wenn LvG letzte Saison schön rotiert hätte und Gomez wäre weiter zum Einsatz gekommen aber am Ende kein Double..........mit Sicherheit kein erfreuter Wurst-Ulli. Und es ist eben auch manchmal gut wenn der Trainer sich nicht den Pöbel beugt. Ach wurde am Anfang der letzten Saison alles mögliche zu LvG geschrieben....und? Am Ende war alles vergessen und vergeben und eine der erfolgreichsten Bayern Saisons seit längerer Zeit.

Und jemand aus dem Aufsichtsrat hat sich eigentlich auch nicht in die operativen Geschäfte seiner "Geschäftsführung" einzumischen. Eher ist es so, daß der Wurscht-Ulli im Moment bißchen schwächelt in seinen Entscheidungen (Einsetzung von Nerlinger usw.) und ich würde eher sagen, daß sich der Uli diesmal "verzockt" hat. Bin mal gespannt was da jetzt alles zwischen Spielern und LvG abgehen wird. Sowas über die Presse auszutragen zeugt nur von einen schlechten Präsidium/Aufsichtsrat Das wird jetzt mit Sicherheit recht schmutig dort......

hey aber.....

vielleicht könnt ihr ja Klopp kaufen....mit Geld lässt sich eben alles lösen oder halt manchmal nicht.....

Metalmaniac
2010-11-01, 21:42:31
LvG wurde heute klar gemacht, dass man bestimmte Vorstellungen und ein spezifisches Mitspracherecht hat. Und wenn er damit ein Problem hat, ist er in München schon bald Geschichte.

Genau dies darf dann letztlich aber doch nicht sein. Für das Sportliche ist ausschließlich der Trainer zuständig und darf sich von niemandem, aber auch wirklich keinem da reinreden lassen, auch nicht von solchen Koryphäen wie in München. Tipps ja, aber die Entscheidung liegt bei ihm allein, zumal ja auch nur er zur Verantwortung gezogen wird wenns schiefgeht. Und immerhin hat man mit ihm letzte Saison ziemlich großen Erfolg gehabt, sturer Bock hin oder her. Und die Nationalmannschaft hat ebenfals davon profitiert bei der WM. Im Sommer hat ihn jeder geliebt, vor kurzem hat man ihn quasi angebettelt (auch Hoeneß), daß er seinen Vertrag verlängert, und jetzt prangert man ihm vieles plötzlich an. So gehts nicht. Man wußte vorher was man mit ihm bekommen würde, hatte großen Erfolg mit ihm, und jetzt, wo man ohne seine Schuld aufgrund immenser und in München kaum gekannter Verletzungsprobleme und den üblichen Motivationsproblemen nach tollen Leistungen und/oder großen Turnieren etwas rumstottert, da ist plötzlich alles falsch.

Sein Umgang mit zwei der genannten Spieler ist natürlich miserabel gewesen, aber ein Demirchelis z.B. ist selber für seine Misere verantwortlich aufgrund schlechter Leistungen und seiner großen Klappe, wo er dafür (wie es in jedem anderen Verein ebenfalls normalerweise üblich ist) mal rausgenommen wurde. Tymoschchuk und Gomez wurden sicherlich zu respektlos von ihm behandelt, aber nun dürfen sie ihm und anderen ja zeigen, wie sehr er danebengelegen hat mit seinen Äußerungen.

Sein stures Festhalten am System mit nur einem Stoßstürmer ist nunmal seine Philosophie. Mir passt dies gerade in Zeiten ohne die beiden großen "R"s auch nicht, aber er wird schon seine Gründe dafür haben. Es hat zwei bis drei Monate gedauert letzte Saison, bis man dieses System verinnerlicht hatte, da will er es wohl nicht so einfach wieder sausen lassen und die Spieler einfach wieder in ein anderes Korsett zwängen. Wer weiß, ob ein neues System jetzt das heilsbringende Moment wäre bei der aktuellen Formschwäche einiger Spieler.

Matrix316
2010-11-01, 22:05:31
Hoeneß hat zwar Recht, aber irgendwie finde ich den Zeitpunkt etwas falsch gewählt. Gerade weil es zur Zeit wieder etwas besser läuft und die Leute der zweiten Reihe frisch aufblühen, finde ich das Störfeuer eher etwas unpassend. Vor 4 Wochen wäre das nötiger gewesen, aber doch nicht jetzt - es sei denn er will den Trainer loswerden.

jay.gee
2010-11-01, 22:10:47
Genau dies darf dann letztlich aber doch nicht sein. Für das Sportliche ist ausschließlich der Trainer zuständig und darf sich von niemandem, aber auch wirklich keinem da reinreden lassen, auch nicht von solchen Koryphäen wie in München.

Im Prinzip sehe ich das ähnlich. In der Praxis hat LvG aber in den letzten Monaten eine menge sture Entscheidungen getroffen, die imho ein Eingreifen erfordert haben. Aus meiner Sicht kommt dieses Eingreifen sogar deutlich zu spät. Und ich beziehe mich da nicht ausschliesslich auf die sportliche Talfahrt, die man bezogen auf die Anzahl der Verletzten Spieler noch nachvollziehen kann, sondern auf seine sehr unflexible und sture Art. Mir fehlt da im Umgang mit diversen Spielern einfach das Feingefühl.

Huhamamba
2010-11-02, 01:04:55
vielleicht könnt ihr ja Klopp kaufen....mit Geld lässt sich eben alles lösen oder halt manchmal nicht.....
lololol genau, Klopp zu den Bayern...

Was sich die Dortmunder alles darauf einbilden, dass sie nach all den Graupensaisons mal zehn sehr gute Spieltage hinter sich gebracht haben. Auf einmal jagt der FCB natürlich schon Leuten wie Barrios, Sahin, Klopp oder eurem Discounter-Japsen nach, wie hier schon mehrfach von BVBlern bekundet wurde, is klar. ;D

Lawmachine79
2010-11-02, 01:12:48
lololol genau, Klopp zu den Bayern...

Was sich die Dortmunder alles darauf einbilden, dass sie nach all den Graupensaisons mal zehn sehr gute Spieltage hinter sich gebracht haben. Auf einmal jagt der FCB natürlich schon Leuten wie Barrios, Sahin, Klopp oder eurem Discounter-Japsen nach, wie hier schon mehrfach von BVBlern bekundet wurde, is klar. ;D
Klopp ist abwegig - aber was Spieler angeht, hat Bayern ja nicht selten die Konkurrenz schwachgekauft und die Spieler dann auf die Bank gesetzt. Jeder Trottel weiß, daß Leute wie Sahin oder Barrios bei Bayern eingehen würden - wenn man sie trotzdem kauft, steckt da ein System hinter. Bayern ist eben keine Entwicklungsstube, das ist ein Verein, wo man als gestandener, fertiger Spieler hingeht. Klar gibt es auch Ausnahmen, die findet man aber nur bei den Eigengewächsen wie Müller.

blackbox
2010-11-02, 01:33:26
Genau dies darf dann letztlich aber doch nicht sein. Für das Sportliche ist ausschließlich der Trainer zuständig und darf sich von niemandem, aber auch wirklich keinem da reinreden lassen, auch nicht von solchen Koryphäen wie in München. Tipps ja, aber die Entscheidung liegt bei ihm allein, zumal ja auch nur er zur Verantwortung gezogen wird wenns schiefgeht.
Ein Verein muss längerfristig denken. Das geht nicht, wenn der Trainer die alleinige sportliche Kompetenz hat. Du kannst ja schließlich nicht jedes Mal den kompletten Kader rauswerfen, wenn ein neuer Trainer kommt und seine Vorstellungen umsetzen will. Das kann gut gehen (Magath mit Wolfsburg), das kann aber ebenso so richtig schief gehen, wie man jetzt in Schalke erleben darf. (wiederum Magath)
Daher müssen Trainer und sportliche Leitung auf einer Wellenlänge liegen. Das scheint nicht nur jetzt der Fall zu sein. Nur Vereine, die als Team arbeiten, haben Erfolg. Die Teamfähigkeit hat vG auf jeden Fall schon mal nicht gepachtet. Sonst würde er mit den Spielern anders umgehen.
Man muss doch nur mal schauen, welche Spieler van Gaal mitgebracht hat: Braafheid und Pranjic. Der eine ist ein Fehlkauf, der andere nur Durchschnitt.
Robben wurde später wohl auf Drängen der sportlichen Leitung gekauft, da es damals nicht gut lief. Ähnliches dürfen wir jetzt bestimmt in der Winterpause erleben.
Lucio hat vG schon vor dem ersten Training verjagt. Der ist ja nur Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft und hat die CL gewonnen.

Ich denke, vG muss von seiner Sturheit runter und den Männern aus München ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Bayern ist nicht umsonst in den letzten 10 Jahren 7x Meister geworden.

mapel110
2010-11-02, 01:38:16
vG haben sie aber nicht für die Meisterschaft geholt, sondern für die CL. Bislang passt das doch dieses Jahr wieder.

Interview mit Klopp
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,726406,00.html

Dykstra
2010-11-02, 07:13:07
vG haben sie aber nicht für die Meisterschaft geholt, sondern für die CL. Bislang passt das doch dieses Jahr wieder.

Wie kommst du zu dieser irrigen Aussage?
Der wichtigste Titel ist und bleibt immer die Meisterschaft!

Oid
2010-11-02, 08:38:37
Klopp ist abwegig - aber was Spieler angeht, hat Bayern ja nicht selten die Konkurrenz schwachgekauft und die Spieler dann auf die Bank gesetzt.
Jaja, die bösen Bayern, die Spieler nur kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen ;D.

Bayern ist eben keine Entwicklungsstube, das ist ein Verein, wo man als gestandener, fertiger Spieler hingeht. Klar gibt es auch Ausnahmen, die findet man aber nur bei den Eigengewächsen wie Müller.

Ähm... Müller, Lahm, Contento, Badstuber, Haas, Ottl, Schweinsteiger, Kroos?! Um mal nur die Leute aus dem aktuellen Kader zu nennen :D

Lawmachine79
2010-11-02, 09:06:08
Jaja, die bösen Bayern, die Spieler nur kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen ;D.



Ähm... Müller, Lahm, Contento, Badstuber, Haas, Ottl, Schweinsteiger, Kroos?! Um mal nur die Leute aus dem aktuellen Kader zu nennen :D
Schweinsteiger ist als Eigengewächs zu werten, Müller auch, ebenso wie Badstuber. Lahm - richtig. Contento ist Kreisklasse, Kroos erwartet das Schicksal von Michael Sternkopf. Und aus Ottl wird auch nix.

iFanatiker
2010-11-02, 10:10:59
lololol genau, Klopp zu den Bayern...

Warte mal....wer war nochmal einer der erfolgreichsten Trainer bei Bayern.....nicht zufällig ein Herr mit dem Namen Ottmar Hitzfeld? ;D:biggrin:


Was sich die Dortmunder alles darauf einbilden, dass sie nach all den Graupensaisons mal zehn sehr gute Spieltage hinter sich gebracht haben. Auf einmal jagt der FCB natürlich schon Leuten wie Barrios, Sahin, Klopp oder eurem Discounter-Japsen nach, wie hier schon mehrfach von BVBlern bekundet wurde, is klar. ;D

Wer bildet sich was ein? Etwa das Bayern Fanblatt "Blöd-Zeitung" welche mit solchen Gerüchten aufkommt oder irgendwelche Spieleberater? Es ist doch bekannt schon das Wurstscht-Ulli & Co durch gezielte Streuung solcher Gerüchte eben für Unruhe bei Konkurenten sorgen will. Die Dortmunder Fans sind recht bodenständig. Die beiden interessanten Indizes sind für uns der Punkteabstand zu Schalke und halt den Bayern, weil es fast hier jeden klar ist, daß die Bayern in jedem Fall der größte Anwärter auf den Titel sind. :biggrin:

Graupen Saisons? Naja Platz 6 und 5 bei unserem Etat sich recht respektable Leistungen. Letztes Jahr wäre mehr drin gewesen wenn wir nicht am Anfang und gegen Ende geschwächelt hätten. Aber mir wird wieder klar wieso die 60er immer der wahre Münchener Verein waren..... :biggrin:

Ein Verein muss längerfristig denken. Das geht nicht, wenn der Trainer die alleinige sportliche Kompetenz hat.

Hat er ja auch nicht. Deswegen ist ja Nerlinger eigentlich da als Sportdirektor (:biggrin::biggrin:;D;D).

mofhou
2010-11-02, 10:27:01
Schweinsteiger ist als Eigengewächs zu werten, Müller auch, ebenso wie Badstuber. Lahm - richtig. Contento ist Kreisklasse, Kroos erwartet das Schicksal von Michael Sternkopf. Und aus Ottl wird auch nix.
Bei Lahm war der VfB maßgeblich für die Entwicklung verantwortlich, von daher kann man ihn nicht wirklich als Eigengewächs bezeichnen.
btw: Hat ein Herr Badstuber in der VfB Jugend gekickt.

Also hatten die Bayern vor der letzten Saison nur ein Eigengewächs auf internationalen Niveau und das war Schweinsteiger. Und den wollten 70% der Bayernfans damals für 15 Mio verkaufen.

@Oid:
Dir sagt der Name Schlaudraff etwas? Der wurde nämlich nur gekauft, damit ihn Bremen nicht bekommt. ;)

mfg
mofhou

Metalmaniac
2010-11-02, 12:14:34
Natürlich ist Lahm ein Eigengewächs. Nur weil man ihn schlauerweise an Stuttgart ausgeliehen hat, wovon übrigens alle Beteiligten profitierten, ändert dies nichts an der Tatsache an sich. Und auch früher gabs das schon. Ich erinnere nur an Hamann, Koufour, Babbel (war auch ein lukratives Verleihgeschäft zum HSV für die Reifung dabei :wink:) und noch einige andere. In welcher Jugend sie übrigens dazugestoßen sind ist unerheblich. Man kann nicht davon ausgehen, daß große Vereine ihre Spieler schon ab der E-Jugend im Klub hatten. Alle holen sich ihre Spieler zuerst aus der näheren Umgebung, und umso älter die Jugend, umso größer wird der Umkreis bzw. das Einzugsgebiet.

Es amüsiert mich aber köstlich, daß einige hier immer noch den "Running gag" bringen, daß Bayern anderen nur die Spieler wegkaufen würde, um sie zu schwächen ohne selbst Bedarf an den jeweiligen Spielern zu haben. Das ist doch Eurer Intelligenz nicht würdig so einen Blödsinn weiterhin von Euch zu geben, oder? Das gabs vor hunderten von Jahren in einem einzigen Fall vielleicht mal so, bei Calle del Haye. Aber selbst da wurde es nie wirklich bestätigt (aber eben auch nicht richtig dementiert von den Beteiligten). Verbal Unruhe zu stiften ist durchaus eine Form der psychologischen "Kriegsführung" und ist keinem Team wirklich fremd, aber nur zu kaufen um andere zu schwächen ist Schwachfug hoch drei. Und Schlaudraff wollte man natürlich verpflichten ehe er bei einem anderen Club, der ihn wiederum den Umständen entsprechend noch günstig haben konnte, vielleicht groß rauskommt und danach sehr viel teurer würde. Das war aber ein Griff ins Klo weil sein Talent doch nicht für Höheres ausgereicht hat. Und ich wage zu bezweifeln, daß er bei Werder groß rausgekommen wäre. Dennoch finde ich es legitim sich selber so ein vermeindliches Talent zu schnappen eh es ein anderer Klub tut. Wenn es so wäre wie hier behauptet, dann hätte sich Bayern Marin geschnappt und ihn nicht Werder überlassen.

Tidus
2010-11-02, 12:20:10
lololol genau, Klopp zu den Bayern...

Was sich die Dortmunder alles darauf einbilden, dass sie nach all den Graupensaisons mal zehn sehr gute Spieltage hinter sich gebracht haben. Auf einmal jagt der FCB natürlich schon Leuten wie Barrios, Sahin, Klopp oder eurem Discounter-Japsen nach, wie hier schon mehrfach von BVBlern bekundet wurde, is klar. ;D
Diese Gerüchte wurden von Bayen-Fans hier gestreut. Aber das weißt du ja sicher und du woltlest sicher wieder nur flamen, wie man es von dir eben gewohnt ist. :ugly:

Metalmaniac
2010-11-02, 12:26:38
Also hatten die Bayern vor der letzten Saison nur ein Eigengewächs auf internationalen Niveau und das war Schweinsteiger. Und den wollten 70% der Bayernfans damals für 15 Mio verkaufen.


Abgesehen davon, daß Du mal so nebenbei den Torschützenkönig der WM, welcher gleichzeitig als bester Nachwuchsspieler derselben Veranstaltung gewählt wurde, unterschlägst, hast Du mit dem letzten Satz sogar recht. Auch ich war dafür, ihn zu verkaufen ob seiner seinem Talent nicht würdigen unterirdischen Leistungen. Womit wir wieder beim vielgeschmähten v.Gaal wären, der aus ihm innerhalb kürzester Zeit einen Weltklassespieler formte (bzw. dies aus ihm rauskitzelte).

P.S.: Da hier erneut der Name Lucio in Zusammenhang mit v.Gaal fiel. Der wurde nicht davongejagt im herkömmlichen Sinn, sondern hat darum gebeten gehen zu dürfen weil er sich in seinem Stolz zu fein war, sich der Herausforderung zu stellen und sich erstmal wieder beweisen zu müssen weil das Vergangene bei v.Gaal nunmal nicht zählt (was ja eigentlich auch richtig ist). Und da man bei Bayern verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt, sollten diese eine neue Herausforderung suchen, hat man ihm dieses gewährt. Nichts von davonjagen o.ä.! Das dies eine Fehlentscheidung war angesichts der schlechten Leistungen der verbliebenen darüber brauchen wir nicht diskutieren. Andererseits weiß man nicht, ob er bei Bayern genauso gut gespielt hätte wie bei Inter. Übrigens redet man nach anfänglichem Gemaule inzwischen über Ze Roberto auch nicht mehr.:cool:

Oid
2010-11-02, 12:29:08
Schweinsteiger ist als Eigengewächs zu werten, Müller auch, ebenso wie Badstuber. Lahm - richtig. Contento ist Kreisklasse, Kroos erwartet das Schicksal von Michael Sternkopf. Und aus Ottl wird auch nix.

Es ging mir nur darum den Schwachsinn zu widerlegen, dass hauptsächlich fertige Spieler zum FC Bayern gehen.

Metalmaniac
2010-11-02, 12:41:43
Es ging mir nur darum den Schwachsinn zu widerlegen, dass hauptsächlich fertige Spieler zum FC Bayern gehen.

Das halte ich wiederum nicht für Schwachsinn. Natürlich ist Bayern quasi drauf angewiesen, sich zumeist fertige Spieler zu holen. Denn mit einem Team nur aus jungen Eigengewächsen o.ä. würden sie wohl unten stehen, weil die meisten den ungleich höheren Druck in München nicht verkraften wie man immer wieder sieht. Darum ist es für viele schon besser (zuerst) bei einem Verein wie Leverkusen oder Werder unterzukommen und "gestählt" zu werden. Natürlich gibts Spieler, die schaffen es von Anfang an beim FCB und ich freue mich über jeden einzelnen (wie sicher alle im und um den Verein), aber viele eben nicht. Das Beispiel Kross zeigt es doch mal wieder. Was war der in Leverkusen letztes Jahr stark, in München wirkt er gehemmt und hat Angst, Fehler zu machen. Deshalb ist der Vergleich mit Sternkopf gar nicht ganz so abwegig. Doch grundsätzlich ist das Ganze absolut legitim. Die anderen großen Vereine machen das genauso, auch wenn da z.Zt. ein Umdenken ob ihrer Finanzprobleme stattfindet und man auch verstärkt auf Nachwuchsarbeit setzen muß. Dafür werden jetzt eben schon Spieler im Kindesalter verpflichtet bevor ein anderer Verein zuvor kommt. Ob dies natürlich so toll ist...?

mofhou
2010-11-02, 13:45:38
Natürlich ist Lahm ein Eigengewächs. Nur weil man ihn schlauerweise an Stuttgart ausgeliehen hat, wovon übrigens alle Beteiligten profitierten, ändert dies nichts an der Tatsache an sich. Und auch früher gabs das schon. Ich erinnere nur an Hamann, Koufour, Babbel (war auch ein lukratives Verleihgeschäft zum HSV für die Reifung dabei :wink:) und noch einige andere. In welcher Jugend sie übrigens dazugestoßen sind ist unerheblich. Man kann nicht davon ausgehen, daß große Vereine ihre Spieler schon ab der E-Jugend im Klub hatten. Alle holen sich ihre Spieler zuerst aus der näheren Umgebung, und umso älter die Jugend, umso größer wird der Umkreis bzw. das Einzugsgebiet.
Sorry, Lahm wurde erst nachdem er beim VfB auf die linke Seite beordert wurde, zu dem der er heute ist. Ohne diesen Schritt wäre er heute nicht auf diesem Niveau.
Zu deinem 2ten Teil:
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft verkaufen, dass Toni Kroos ein Produkt der Jugendarbeit des FC Bayern ist?
Ein Fabregas ist ein Produkt der Arsenaljugend und nicht der La Masia?
Etc...
Keiner schreit hier, wenn die Vereine sich gegenseitig die Jugendspieler wegschnappen. Aber man sollte sich hier nicht geklaute Lorbeeren aufsetzen.

Es amüsiert mich aber köstlich, daß einige hier immer noch den "Running gag" bringen, daß Bayern anderen nur die Spieler wegkaufen würde, um sie zu schwächen ohne selbst Bedarf an den jeweiligen Spielern zu haben. Das ist doch Eurer Intelligenz nicht würdig so einen Blödsinn weiterhin von Euch zu geben, oder? Das gabs vor hunderten von Jahren in einem einzigen Fall vielleicht mal so, bei Calle del Haye. Aber selbst da wurde es nie wirklich bestätigt (aber eben auch nicht richtig dementiert von den Beteiligten). Verbal Unruhe zu stiften ist durchaus eine Form der psychologischen "Kriegsführung" und ist keinem Team wirklich fremd, aber nur zu kaufen um andere zu schwächen ist Schwachfug hoch drei. Und Schlaudraff wollte man natürlich verpflichten ehe er bei einem anderen Club, der ihn wiederum den Umständen entsprechend noch günstig haben konnte, vielleicht groß rauskommt und danach sehr viel teurer würde. Das war aber ein Griff ins Klo weil sein Talent doch nicht für Höheres ausgereicht hat. Und ich wage zu bezweifeln, daß er bei Werder groß rausgekommen wäre. Dennoch finde ich es legitim sich selber so ein vermeindliches Talent zu schnappen eh es ein anderer Klub tut.
Hoeneß lügt also, als er gesagt hat, er hat Schlaudraff nur gekauft hat, weil Allofs ihm unter die Nase gerieben hat, dass sie ihn schon fix unter Vertrag haben?
Uli Hoeneß hat in seiner unnachahmbar bescheidenen Art seine Liebe zu Schlaudraff damit begründet, dass die Bremer ihn bereits im Werder-Trikot gewähnt haben sollen: „Da haben wir mal die Muskeln spielen lassen.“
http://www.direkter-freistoss.de/2007/02/12/schlaudraff-das-personifizierte-zukunftskonzept-des-fc-bayern/
Btw: Wirklich nett, wie du dich im 2ten Teil deines selber widerlegst..:rolleyes:


Weswegen ich eigentlich posten wollte:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1011/Artikel/sebastian-rudy-interview-1899-hoffenheim-wechsel-vfb-stuttgart-talent-sechser-rastas-jurgen-klinsmann-lieblingsposition-rangnick.html

Miss you Sebastian ;(

mofhou
2010-11-02, 13:49:08
Abgesehen davon, daß Du mal so nebenbei den Torschützenkönig der WM, welcher gleichzeitig als bester Nachwuchsspieler derselben Veranstaltung gewählt wurde, unterschlägst, hast Du mit dem letzten Satz sogar recht. Auch ich war dafür, ihn zu verkaufen ob seiner seinem Talent nicht würdigen unterirdischen Leistungen. Womit wir wieder beim vielgeschmähten v.Gaal wären, der aus ihm innerhalb kürzester Zeit einen Weltklassespieler formte (bzw. dies aus ihm rauskitzelte).

VOR DER LETZTEN SAISON also 08/09
Da hat Müller ganze 51 Minuten gespielt.

Lawmachine79
2010-11-02, 13:54:57
Bei Lahm war der VfB maßgeblich für die Entwicklung verantwortlich, von daher kann man ihn nicht wirklich als Eigengewächs bezeichnen.
btw: Hat ein Herr Badstuber in der VfB Jugend gekickt.

Also hatten die Bayern vor der letzten Saison nur ein Eigengewächs auf internationalen Niveau und das war Schweinsteiger. Und den wollten 70% der Bayernfans damals für 15 Mio verkaufen.

@Oid:
Dir sagt der Name Schlaudraff etwas? Der wurde nämlich nur gekauft, damit ihn Bremen nicht bekommt. ;)

mfg
mofhou
Bei Lahm habe ich Oid ja auch Recht gegeben.
Bei Bayern wächst man auf oder man ist bereits ein gestandener Star. Es gibt einfach eine Entwicklungsphase im Fußballerleben, da ist es tödlich bei Bayern zu spielen - sogar ihre Eigengewächse lassen sie doch oft zum Reifen bei anderen Vereinen reifen und spielen. Ich weiß auch gar nicht, wieso sich Bayernfans da angegriffen fühlen, Bayern MUSS jedes Jahr in der CL spielen, wenn nicht Meister werden - da ist eben kein Platz dafür, die Mannschaft nebenher als Proving Ground zweckzuentfremden. Das einzige was ich den Bayern da vorwerfe ist, daß gezielt Konkurrenten Schlüsselspieler weggekauft werden, die Bayern gar nicht erst einzusetzen gedenkt. Es ist traurig, wenn gerade so ein Verein das nötig hat. Btw - ist Basti Fantasti eigentlich immer noch in der Klapsmühle?

Das Auge
2010-11-02, 14:30:53
Btw - ist Basti Fantasti eigentlich immer noch in der Klapsmühle?

Muhahaha, ich lieg hier gerade am Boden, weil ich diese Frage ergooglen wollte:

http://www.abload.de/img/sebastian_deisler9nf3.png (http://www.abload.de/image.php?img=sebastian_deisler9nf3.png)

Man beachte den obersten Suchvorschlag ;D

WTC
2010-11-02, 14:46:32
Muhahaha, ich lieg hier gerade am Boden, weil ich diese Frage ergooglen wollte:

http://www.abload.de/img/sebastian_deisler9nf3.png (http://www.abload.de/image.php?img=sebastian_deisler9nf3.png)

Man beachte den obersten Suchvorschlag ;D

naja, zumindest mit tim wiese, sebastian schweinsteiger, philipp lahm und miro klose das gleiche ergebnis, weiß nicht wieso google da so komisch sortiert X-D

Das Auge
2010-11-02, 14:55:43
naja, zumindest mit tim wiese, sebastian schweinsteiger, philipp lahm und miro klose das gleiche ergebnis, weiß nicht wieso google da so komisch sortiert X-D

Stimmt...wtf?! Ist das der geheime Bayern-Algorithmus bei google...? :uponder:

hmx
2010-11-02, 15:08:02
naja, zumindest mit tim wiese, sebastian schweinsteiger, philipp lahm und miro klose das gleiche ergebnis, weiß nicht wieso google da so komisch sortiert X-D

Bei Clemens Fritz und Per Mertesacker ebenso. Ich denke, dass ist so weil Homosexualität im Fussball ein ziemlich heikles Thema ist und es daher viele Gerüchte bei Spielern gibt.

flagg@3D
2010-11-02, 15:57:50
Bei Clemens Fritz und Per Mertesacker ebenso. Ich denke, dass ist so weil Homosexualität im Fussball ein ziemlich heikles Thema ist und es daher viele Gerüchte bei Spielern gibt.

und auch bei unserm NM-Trainer :freak:

ollix
2010-11-02, 17:02:17
und auch bei unserm NM-Trainer :freak:
Ist aber kein klarer Trend erkennbar ... nur WM Gossip :(
http://www.google.de/trends?q=jogi+l%C3%B6w+schwul&ctab=0&geo=all&date=2010&sort=0

Das wäre aber trotzdem interessant zu untersuchen – wenn Google Trends zur Vorhersage von Grippewellen verwendet werden soll, könnte man damit vielleicht auch Prominente outen :freak:

Metalmaniac
2010-11-03, 00:14:39
VOR DER LETZTEN SAISON also 08/09
Da hat Müller ganze 51 Minuten gespielt.

Sorry, das habe ich so nicht gelesen. Interessiert aber auch eigentlich in diesem Fall nicht wirklich was bis vor anderthalb Jahren war, oder.

Metalmaniac
2010-11-03, 00:27:53
Sorry, Lahm wurde erst nachdem er beim VfB auf die linke Seite beordert wurde, zu dem der er heute ist. Ohne diesen Schritt wäre er heute nicht auf diesem Niveau.
Gut das Du letzteres so genau weißt (solltest Fußballergebnisse tippen ;D). Dennoch hat er seine Grundausbildung bei Bayern genossen. Und die Verleihgeschäfte zum Reifen sind doch für alle positiv. Weiß nicht, wieso Du darauf so rumreiten mußt. Er ist ein Bayern-Eigengewächs der zum Reifen aufgehängt..., äh ausgeliehen wurde.:wink:

Hoeneß lügt also, als er gesagt hat, er hat Schlaudraff nur gekauft hat, weil Allofs ihm unter die Nase gerieben hat, dass sie ihn schon fix unter Vertrag haben?
http://www.direkter-freistoss.de/2007/02/12/schlaudraff-das-personifizierte-zukunftskonzept-des-fc-bayern/
Btw: Wirklich nett, wie du dich im 2ten Teil deines selber widerlegst..:rolleyes:

Verstehe jetzt nicht, was Du von mir möchtest! Ursprünglich ging es darum, daß man hier behauptet, daß Bayern den Vereinen Spieler wegkauft nur um diese zu schwächen. Dies war im Fall Schlaudraff doch nunmal nicht der Fall. Der abgebende Verein war ein Abstiegskandidat und den Bayern sicherlich kein Konkurrent. Dementsprechend hat man einen Konkurrenten mit Werder damit ja nun nicht geschwächt, weil die den ja noch gar nicht hatten. Und die Beweggründe für diesen Transfer habe ich doch wohl selber genannt (wie Du glücklicherweise noch erkannt hast, wenn auch auf Deine Art :rolleyes:), ohne die Worte von Hoeneß zu kennen weil ich mir schon vorstellen kann, warum man dies damals so durchführte. Weiß aber nicht, was daran jetzt so verwerflich sein soll.

hmx
2010-11-03, 01:22:15
Gut das Du letzteres so genau weißt (solltest Fußballergebnisse tippen ;D). Dennoch hat er seine Grundausbildung bei Bayern genossen. Und die Verleihgeschäfte zum Reifen sind doch für alle positiv. Weiß nicht, wieso Du darauf so rumreiten mußt. Er ist ein Bayern-Eigengewächs der zum Reifen aufgehängt..., äh ausgeliehen wurde.:wink:

Verstehe jetzt nicht, was Du von mir möchtest! Ursprünglich ging es darum, daß man hier behauptet, daß Bayern den Vereinen Spieler wegkauft nur um diese zu schwächen. Dies war im Fall Schlaudraff doch nunmal nicht der Fall. Der abgebende Verein war ein Abstiegskandidat und den Bayern sicherlich kein Konkurrent. Dementsprechend hat man einen Konkurrenten mit Werder damit ja nun nicht geschwächt, weil die den ja noch gar nicht hatten. Und die Beweggründe für diesen Transfer habe ich doch wohl selber genannt (wie Du glücklicherweise noch erkannt hast, wenn auch auf Deine Art :rolleyes:), ohne die Worte von Hoeneß zu kennen weil ich mir schon vorstellen kann, warum man dies damals so durchführte. Weiß aber nicht, was daran jetzt so verwerflich sein soll.

Eine entgangene Verstärkung ist auch eine Schwächung. Und niemand sagt, dass dies alles NUR der einzige Grund ist. Es ist aber wohl Teil des Kalküls, weil es in dem fall rational ist so zu handeln. Nennt man strategisch einkaufen. Abwegig ist eher anzunehmen dass solche Effekte, die man mitnimmt nicht Teil des Kalküls sind.

Metalmaniac
2010-11-03, 01:45:15
Eine entgangene Verstärkung ist auch eine Schwächung. Und niemand sagt, dass dies alles NUR der einzige Grund ist. Es ist aber wohl Teil des Kalküls, weil es in dem fall rational ist so zu handeln. Nennt man strategisch einkaufen. Abwegig ist eher anzunehmen dass solche Effekte, die man mitnimmt nicht Teil des Kalküls sind.

Ersteres kann man so oder so sehen. Wenn man einem anderen Verein kurz vor Transferschluß jemanden wegschnappt ohne das er Ersatz finden kann, dann ja, aber dieser Transfer stand lange genug fest und ob er bei Werder eingeschlagen wäre bleibt eine Mutmaßung. Außerdem wird doch genau dies zuweilen behauptet, daß Bayern manchmal Spieler kaufen würde, nur um einen Konkurrenten zu schwächen (ohne eigenes Interesse an diesem Spieler). Und dies ist Mumpitz. Einen kleinen Hintergedanken bei solchen Transfers will ich auch gar nicht abstreiten, natürlich kann es von Fall zu Fall Teil des Kalküls sein, warum auch nicht. So unschön dies auch bei vielen Träumern ist, ein Fußballclub ist nunmal heutzutage auch ein Wirtschaftsunternehmen und die Verteidigung der Marktführerschaft erfordert zuweilen Handlungen, welche dem einfachen Fan nicht vermittelbar sind. Aber dies wird Dir als Wirtschaftsfachmann (als der Du Dich hier immer hervorzutun versuchst) ja durchaus geläufig und verständlich sein.:smile:

mofhou
2010-11-03, 10:05:50
Gut das Du letzteres so genau weißt (solltest Fußballergebnisse tippen ;D). Dennoch hat er seine Grundausbildung bei Bayern genossen. Und die Verleihgeschäfte zum Reifen sind doch für alle positiv. Weiß nicht, wieso Du darauf so rumreiten mußt. Er ist ein Bayern-Eigengewächs der zum Reifen aufgehängt..., äh ausgeliehen wurde.:wink:

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass auch andere Vereine teils maßgebend bei der Entwicklung der Bayerntalente waren bzw manche "Eigengewächse" wie Kroos und Alaba einfach nur eingekauft wurden.

Was gerne von einigen Bayernfans unter den Tisch gekehrt wird.

edit: Ich stelle mich ja auch nicht hin und behaupte, dass Niedermeier, Celozzi und Träsch Stuttgarter Eigengewächse sind, weil ich eben weiß, dass sie aus einer der beiden Münchner Schulen kommen.
mfg
mofhou

Ajax
2010-11-03, 10:10:32
Ja, Niedermeier und Celozzi holen wir uns auch zurück, wenn sie beim VfB gereift sind. ;)

Na ja, der VfB muss sich aber nicht beschweren. Was die teilweise schon bei den 60ern gewildert haben. Da wird auch schnell zugegriffen.

mofhou
2010-11-03, 10:15:20
Ja, Niedermeier und Celozzi holen wir uns auch zurück, wenn sie beim VfB gereift sind. ;)

Na ja, der VfB muss sich aber nicht beschweren. Was die teilweise schon bei den 60ern gewildert haben. Da wird auch schnell zugegriffen.
Wie oben in meinem Edit schon geschrieben, wir geben die ja nicht als Eigengewächse aus (dass wird nur bei den Ulmern gemacht :D).

Und die 60er sind ja eh der Wühltisch der Liga.:freak:

Ajax
2010-11-03, 10:46:39
Wie oben in meinem Edit schon geschrieben, wir geben die ja nicht als Eigengewächse aus (dass wird nur bei den Ulmern gemacht :D).

Und die 60er sind ja eh der Wühltisch der Liga.:freak:

Richtige Eigengewächse gibt es doch kaum mehr. Wenn ich mir die Stationen der jungen Burschen so anschaue, haben die teilweise schon soviele Stationen hinter sich, wie in den 70ern 5% der Profis. ;)

Schlimm, schlimm... Aber da hast Du nicht ganz unrecht. Und scheinbar immer noch attraktivere Angebote als die Bielefelder Konkursmasse. :usad:

mapel110
2010-11-05, 10:04:50
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/037547/037547_130830.mp3
Fr 05.11. 20:30
FC Schalke 04 - FC St. Pauli

Sa 06.11. 15:30
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Borussia M'gladbach - Bayern München
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln

So 07.11. 15:30
Hannover 96 - Borussia Dortmund

So 07.11. 17:30
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
VfB Stuttgart - Werder Bremen

/edit
Kommt mit das nur so vor, oder geht die halbe Liga am Stock?! Bremen, HSV, Bayern, Frankfurt, Leverkusen, alle haben viele Verletzte zu beklagen.

Palpatin
2010-11-05, 16:37:32
Kommt mit das nur so vor, oder geht die halbe Liga am Stock?! Bremen, HSV, Bayern, Frankfurt, Leverkusen, alle haben viele Verletzte zu beklagen.
Hmm ka wie es bei den anderen aussieht, aber der halbe FC Bayern sitz seit Wochen im Rollstuhl.

Metalmaniac
2010-11-06, 11:00:15
Jetzt hat Schalke endlich den großen Befreiungsschlag gelandet, und keiner postet hier was dazu...:wink: Scheint aber auch niemandem so richtig gefallen zu haben, mir übrigens auch nicht wirklich. Aber was ich davon sehen konnte war Pauli einfach zu schwach bzw. zu wenig fordernd um denen wirklich Paroli bieten zu können. Richtig raus aus dem Schlamassel ist Schalke in meinen Augen auch erst, wenn sie mal drei bis vier Spiele hintereinander gut spielen und möglichst gewinnen. Denn so richtig gut wars gestern eigentlich auch nicht.

Doppelposter
2010-11-06, 11:44:05
Hier gehts doch nur um Bayern, Lüdenscheid, Bremen und den VfB :tongue:
Befreiungsschlag ist für mich das falsche Wort. Das hat man gegen Freiburg (bis gestern erster Saisonsieg) auch gesagt...

MooN
2010-11-06, 13:24:47
Jetzt hat Schalke endlich den großen Befreiungsschlag gelandet, und keiner postet hier was dazu...:wink: Scheint aber auch niemandem so richtig gefallen zu haben, mir übrigens auch nicht wirklich.

Das Spiel war nicht schön, und trotz dessen ich eigentlich eher pro St.Pauli bin, hat es mich aber doch gefreut, dass Schalke mal wieder gewonnen hat. Pauli kann den Punktverlust verschmerzen und Schalke hatte das bitter nötig.
Gut, eigentlich war das schönste Ereignis des Tages, dass Raúl ein Tor gemacht hat..

Muselbert
2010-11-06, 13:34:50
Gut, eigentlich war das schönste Ereignis des Tages, dass Raúl ein Tor gemacht hat..
er hat sogar 2 gemacht ;)

Unioner86
2010-11-06, 13:35:43
^^^^
Naja aber auch nur aus der Sicht von Schalke!;) Hoffe ja immer noch,Schalke ereilt das gleiche Schicksal wie Hertha letzte Saison.Ja das wäre doch mal was Feines: Der Todfeind steigt ab und wir wieder auf!:biggrin:

mapel110
2010-11-06, 13:50:03
So, Christian Ziege ist in einer Stunde wieder als Trainer zu haben. Bielefeld liegt zur Halbzeit 1:0 hinten und ist obendrein nur noch mit 10 Mann auf dem Feld.

MooN
2010-11-06, 13:56:58
er hat sogar 2 gemacht ;)
Schon, aber das 2. war mir dann irgendwie egal :ugly:

CJR
2010-11-06, 15:10:58
So, Christian Ziege ist in einer Stunde wieder als Trainer zu haben. Bielefeld liegt zur Halbzeit 1:0 hinten und ist obendrein nur noch mit 10 Mann auf dem Feld.

Es hat sogar 70 Minuten gedauert ^^ Ziege offiziell entlassen. Hm vielleicht brauch Gladbach ja bald wieder die Hilfe vom "Heilsbringer" ;D

_flx
2010-11-06, 15:37:12
ahahaha wasn Ding Herr Butt

lmao ;D

iFanatiker
2010-11-06, 15:57:10
1-1 Gomez ^^

Bin ja auch kein großer Fan von Gomez, aber der hatte doch letzte Saison auch seine 10 Tore in der BL (oder so) gemacht bis er auf die Bank "abgeschoben" wurde. Keine Ahnung wieso immer so getan wir, daß es die große Überraschung ist, daß Gomez eben Tore schießen kann wenn das Spiel eher auf einen klassischen Strafraumstürmer ausgerichtet ist (weil eben bei Bayern z. Z. die "Kreativität" an den Flügeln fehlt).

Aber der HSV hatte echt Pech. Die Elfmeterentscheidung recht fragwürdig. Hoffentlich kommt der HSV noch....

CompuJoe
2010-11-06, 16:10:39
Super gemacht von Schweinsteiger 1-2

Huhamamba
2010-11-06, 16:14:08
Weltklasse Schweini! :D Davor zweimal Latte durch Schweinsteiger und Kroos, überlegener geht's nicht (aber okay, ist auch nur Gladbach... :ugly:)

iFanatiker
2010-11-06, 16:14:54
Mal schauen wie lange sich Frontzeck noch tatsächlich bei Gladbach halten kann.....

Aber schon geil:

Schweinsteiger macht das Tor - paar Minuten später verschießt er den Elfer. Bayern aber definitiv wieder zurück im Alltag.

The Heel
2010-11-06, 16:28:17
werft den frontzeck raus. bitte.

derguru
2010-11-06, 16:50:56
ole,ole,ole,ole,:biggrin::biggrin:

der soll abpfeifen. :lol:

Huhamamba
2010-11-06, 17:15:28
Last-Minute-Sieg ich hör dir tapsen. :D

Tidus
2010-11-06, 17:23:06
Last-Minute-Sieg ich hör dir tapsen. :D
War wohl nix :P

Ist Gladbach wohl stärker als Cluj :ulol:

Matrix316
2010-11-06, 17:29:14
Was fürn Kack, die hätten 3 oder 4:1 in die Halbzeit gehen müssen und schon wieder so ein Einbruch nach der Halbzeit.

Kira
2010-11-06, 17:40:17
wollte der FCB (lt. Rummenigge) nicht offiziell die Aufholjagd starten? :D

btw: morgen ein Sieg in Hannover und wir haben bisschen Ruhen ;)

Matrix316
2010-11-06, 17:41:35
Sind doch nur 3 oder 5 Punkte bis Platz 3. ;) Aber Glückwunsch an die Eintracht. So gut waren die zu diesem Saisonzeitpunkt noch NIE, jedenfalls nicht seit keine Ahnung 17 Jahren oder so. ;)

mapel110
2010-11-06, 17:46:03
Wenn man sich die Ergebnisse der Eintracht anschaut, werden die sich aber noch gegen die großen Teams beweisen müssen. Es kommen in der Hinrunde noch Bremen, Bayern, Hoffenheim, BVB und Mainz.

Rockhount
2010-11-06, 17:51:53
Mainz

Große Teams und Mainz in einem Atemzug? Gewagt, gewagt...
Nur weil sie in der Tabelle weit oben stehen, gehören sie noch lange nicht zu den Großen. Zu denen gehört die Eintracht auch nicht (für mich schon ;) )

Aber ansonsten hast Du Recht. Gegen gleichwertige und kleinere Gegner souverän punkten und gegen die großen gucken, was geht...
Das war in den letzten Jahren eigentlich nicht so das Problem, gegen die großen zu punkten, die Eintracht hat durchaus mehr Punkte bei den Kleinen liegen lassen.

Ausser Dortmund sehe ich aber nach aktuellem Stand keine Mannschaft unschlagbar weit vor der Eintracht. Bayern, Bremen, Wolfsburg, Hamburg, Hoffenheim...alle haben schon geschwächelt, warum sollte unsere Eintracht da nicht auch Punkte mitnehmen. Es müssen nicht immer Siege sein.

Ajax
2010-11-06, 18:04:32
Alle Einzeiler mit Spamcharakter (Erhöhung des Postcounters?) wurden entfernt.

Huhamamba
2010-11-06, 19:35:21
btw: morgen ein Sieg in Hannover und wir haben bisschen Ruhen ;)
Holt bitte einen Sieg gegen Hannover. Dann könnt ihr Dortmunder eines Tages euren Enkelkindern voller Wehmut von der Saison erzählen, als euer BVB mal 12 Punkte Vorsprung auf Bayern hatte und trotzdem noch überrollt wurde. :biggrin:

Rockhount
2010-11-06, 20:00:31
Holt bitte einen Sieg gegen Hannover. Dann könnt ihr Dortmunder eines Tages euren Enkelkindern voller Wehmut von der Saison erzählen, als euer BVB mal 12 Punkte Vorsprung auf Bayern hatte und trotzdem noch überrollt wurde. :biggrin:

Übermut ist anscheinend durch nichts zu erschüttern.
Nicht das ich es dem FCB nicht zutrauen würde, am Ende noch vor Dortmund zu stehen, aber überholen reicht an der Stelle nicht aus, nein, es muss ein überrollen sein :rolleyes:

Berserker
2010-11-06, 21:24:06
@Huhamamba: Danke für diesen tollen Beitrag,der wieder mal deutlich zeigt,warum der FCB so beliebt ist und dich die anderen FCB Fans hier im Thread,so gerne haben!

Ajax
2010-11-06, 21:29:34
@Huhamamba: Danke für diesen tollen Beitrag,der wieder mal deutlich zeigt,warum der FCB so beliebt ist und dich die anderen FCB Fans hier im Thread,so gerne haben!

Was soll denn die Aussage? Wegen einem schlechten Apfels wirfst Du eien ganze Ernte weg? Ich verstehe gewisse Resentiments gegenüber einzelner User. Ich verstehe eine gewisse Abneigung gegenüber einen gewissen Verein. Aber pauschalisierte Äußerungen dieser Art sind von Deiner Seite auch übertrieben. Da sollte man auch mal differenzieren können.

Okay, das Remis ist vor allem nach der ersten Halbzeit eine gefühlte Niederlage. Auf der anderen Seite war es aber klar, dass die Bayern nach den englischen Wochen nicht jedes Spiel gewinnen können.

Huhamamba
2010-11-06, 21:43:13
Übermut ist anscheinend durch nichts zu erschüttern.
Nicht das ich es dem FCB nicht zutrauen würde, am Ende noch vor Dortmund zu stehen, aber überholen reicht an der Stelle nicht aus, nein, es muss ein überrollen sein :rolleyes:
Überrollen im Sinne von durchgereicht auf die billigen Verlierercup-Plätze. ;) Auf den ersten drei Positionen werden sich zum Saisonende ganz andere Mannschaften tummeln als es aktuell der Fall ist (Wetten werden gerne angenommen :wink:).

_flx
2010-11-06, 22:32:28
Genau!
Nämlich der FCK z.B.!

:upara:

mictasm
2010-11-06, 22:43:05
Ich finde Frankfurt ja klasse! Und mein HSV kommt nochmal mit einem blauen Auge davon, was hab ich wieder geflucht vor dem Fernseher. Aber endlich mal eine wirklich starke Phase, die den Gegner unter Druck gesetzt hat.

Tidus
2010-11-07, 02:01:30
Überrollen im Sinne von durchgereicht auf die billigen Verlierercup-Plätze. ;) Auf den ersten drei Positionen werden sich zum Saisonende ganz andere Mannschaften tummeln als es aktuell der Fall ist (Wetten werden gerne angenommen :wink:).
träum weiter :ulol:

Rockhount
2010-11-07, 02:15:38
Überrollen im Sinne von durchgereicht auf die billigen Verlierercup-Plätze. ;) Auf den ersten drei Positionen werden sich zum Saisonende ganz andere Mannschaften tummeln als es aktuell der Fall ist (Wetten werden gerne angenommen :wink:).

Ändert auch nichts an der klassischen Überheblichkeit.
Verlierer-Cup, durchgereicht, überrollt...alles beste Beispiele dafür.
Besonders jetzt aktuell sollte man als Bayern-Kunde aber nunmal die Füße ein wenig still halten, der eigene Saisonverlauf ist auch mehr als fraglich, kann genauso auch in die Binsen gehen...
Insofern solltet Ihr auch mal das Wort Verlierer-Cup schnell vergessen, vielleicht holt Euch dieses Thema doch irgendwann nochmal ein.

Was soll denn die Aussage? Wegen einem schlechten Apfels wirfst Du eien ganze Ernte weg? Ich verstehe gewisse Resentiments gegenüber einzelner User. Ich verstehe eine gewisse Abneigung gegenüber einen gewissen Verein. Aber pauschalisierte Äußerungen dieser Art sind von Deiner Seite auch übertrieben. Da sollte man auch mal differenzieren können.


Bevor jemand denkt, ich hätte per se etwas gegen Bayern München oder die "Fans":

Der FCB hat eine einmalige Geschichte in Deutschland hinter sich. Das, was dort aufgebaut wurde, haben andere Vereine mit einem Vielfachen des Geldes nicht geschaft.

Anstatt aber einen gewissen Stolz an den Tag zu legen, eigentlich müsste man ja def. über den Dingen stehen, schwenkt das dann zumeist in Arroganz und Überheblichkeit um. Und DAS ist es, was andere, und mich auch, ankotzt.

Obige Haltungen/Posts belegen das sehr schön. Und da gehts auch nicht um das klassische "Alle über einen Kamm scheren". Leider kenne ich im meinen Bekanntenkreis viele FCBler, und lediglich einer ist seit mehr als 30 Jahren FCB-Fan, hat also noch Zeiten erlebt, die nicht so pralle waren. Alle anderen sind Kinder, Frauen oder arrogante "Fans", die dies auch immer wieder raushängen lassen. So scheint es auch nicht nur mir zu gehen, insofern dürfte der realistische, sachliche FCB-Fan nur einen kleinen Teil des Ganzen ausmachen.

Huhamamba
2010-11-07, 02:37:27
träum weiter :ulol:
ORLY? Dann bist du sicher einer kleinen Wette nicht abgeneigt. Sagen wir drei Monate Bann, sollte der BVB am Ende unter die ersten drei kommen (FCB-Meisterschaft spielt da auch keine Rolle) oder vor dem FCB landen (da würde auch eine Konstellation wie BVB 5. / FCB 6. für dich zum Sieg reichen).

Die Sperre wird allerdings erst nach dem CL-Finale ausgesprochen, schließlich sollst du unseren Spielern zu ihrem Erfolg noch kurz gratulieren dürfen. :cool:

Berserker
2010-11-07, 03:16:36
Was soll denn die Aussage? Wegen einem schlechten Apfels wirfst Du eien ganze Ernte weg? Ich verstehe gewisse Resentiments gegenüber einzelner User. Ich verstehe eine gewisse Abneigung gegenüber einen gewissen Verein. Aber pauschalisierte Äußerungen dieser Art sind von Deiner Seite auch übertrieben. Da sollte man auch mal differenzieren können.

Okay, das Remis ist vor allem nach der ersten Halbzeit eine gefühlte Niederlage. Auf der anderen Seite war es aber klar, dass die Bayern nach den englischen Wochen nicht jedes Spiel gewinnen können.

Es wurde,damit nur verdeutlicht,dass der FCB mir manchmal zu hochnässig und arrogant ist und manche Fans ebenso.
Und der Apfelbaum FCB war von mir schon von Anfang,mehr wie Schalke bei mir (und das als BVBler) ,verdorben.

Denke mit dieser Meinung bin ich nicht alleine da,siehe Rockhount. Ansonsten würde es ja auch nicht,dass Lied von den Toten Hosen - Bayern geben. ;)

LairD
2010-11-07, 04:38:48
Es wurde,damit nur verdeutlicht,dass der FCB mir manchmal zu hochnässig und arrogant ist und manche Fans ebenso.
Und der Apfelbaum FCB war von mir schon von Anfang,mehr wie Schalke bei mir (und das als BVBler) ,verdorben.

Denke mit dieser Meinung bin ich nicht alleine da,siehe Rockhount. Ansonsten würde es ja auch nicht,dass Lied von den Toten Hosen - Bayern geben. ;)
In diesem Forum gibt es auch BVB Fans die sich so arrogant verhalten, als wäre der BVB so erfolgreich wie der FCB und die sich bei nicht Nationalspielern über eine Nichtberücksichtigung freuen, weil die Belastung so groß ist.
Jedes dämliche Vorurteil bestätigt ihr doch genauso, wie Huhamamba.

Metalmaniac
2010-11-07, 09:11:14
Warum muß die Diskussionskultur hier immer in diese Richtung ausarten? Warum ignorieren die Anti-Bayern nicht einfach mal die "übertriebenen" und "arroganten" Fans und gehen einfach nicht drauf ein? Was meint Ihr wie das bei diejeneigen wirkt wenn man sie gar nicht ernst nimmt und gar nicht erst auf deren Posts eingeht? So seid Ihr "Bayern-Hasser" auch kaum besser wenn Ihr solchen Stuß von Euch gebt. Als Bayernfan schwanke ich selber beim Lesen mancher Beiträge anderer "Fans" meines Teams hier zwischen amüsiert und peinlich berührt, aber ich habe mir inzwischen abgewöhnt darauf zu reagieren, was mir zumeist zuletzt auch bei meinem speziellen "Freund" hmx gelingt, dem Gegenbeispiel von Huhamamba.

Das war gestern ein nicht zu entschuldigender Rückschlag für Bayern bei der ausgerufenen Aufholjagd und die zwei Punkte können am Ende fehlen, zu was auch immer. Ist meine Meinung. Man war drückend überlegen und hat das Spiel ohne Not aus der Hand gegeben gegen hoch motivierte Gladbacher in der 2.HZ. Da kann man mal sehen, daß Zuckerbrot und Peitsche u.U. nicht immer das richtige sind. Dem Vernehmen nach hatte v.Gaal die Spieler nämlich ausdrücklich gelobt in der HZ-Kabinenpredigt für "Ihr bestes Saisonspiel". Und wie danken sie es ihm, mit so einer unterirdischen Leistung. Entsprechend gabs hinterher wohl die "Peitsche", und dies wiederum war da sicherlich absolut angebracht. Ich wäre wohl ebenfalls ausgeflippt als Trainer. Sie haben einfach die Zweikämpfe nicht mehr angenommen und deshalb meistens verloren, was zum zwischenzeitlichen Rückstand führte. Wenigstens haben sie dann am Ende noch das Unentschieden gerettet um nicht ganz als Volldeppen zu wirken. Dennoch denke auch ich, daß sie am Ende (wo bekanntlich abgerechnet wird) weiter oben stehen werden. Dafür ist die Qualität dieses Teams einfach zu groß als das sie weiterhin im grauen Mittelfeld rumdümpeln sollten. Aber die Einstellung in gewissen Spielsituationen muß sich grundlegend ändern. Den Status mit nur halber Kraft einen so motivierten Gegner wie Gladbach locker in deren Stadion schlagen zu können haben sie nunmal nicht.

jay.gee
2010-11-07, 09:35:30
Obige Haltungen/Posts belegen das sehr schön.

Nein, belegen sie nicht, da sie nur einen kleinen minimalen Bruchteil aufzeigen. Es ist halt nur so, dass die sachlichen Stimmen gegen die lautesten Stimmen sehr oft untergehen. Das wäre jetzt so, als wenn man behaupten würde, dass ein Grossteil der Frankfurter Fans Hooligans seinen. Man liest ja halt ständig von deren Problemen im Umfeld - während man die fairen Fans in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wahr nimmt.

Die häufige Abneigung gegen die Bayern resultiert letztlich aus ihrer in Deutschland einmaligen Geschichte. An den Erfolgen kann sich keine einzige Mannschaft nur ansatzweise messen - dementsprechend schweben die Bayern schon ein wenig über den Dingen. Und daran wird in den nächsten Jahren weder der HSV, Hoffenheim, Werder Bremen oder der BvB etwas ändern können. Zu gross war einfach die Dominanz in den vergangenen Jahren.

Das ist so wie David gegen Goliath - und ich betrachte es als normalen Umstand, dass die Bayern halt als Synonym für Unbeliebtheit stehen. (wenn man nicht gerade Fan ist) Im Unterbewusstsein der meissten Leute hat das aber eher etwas mit unserem Naturell dem Neidfaktor zu tun, als mit den Huhamamba`s dieser Welt.
http://www.kmlawyer.ca/images/david_goliath.jpg

EDIT/
Warum ignorieren die Anti-Bayern nicht einfach mal die "übertriebenen" und "arroganten" Fans und gehen einfach nicht drauf ein?

Was wäre Fussball denn ohne diese Stimmen? :) Das gehört doch imho dazu wie das Salz in der Suppe.....

Rockhount
2010-11-07, 11:20:47
Nein, belegen sie nicht, da sie nur einen kleinen minimalen Bruchteil aufzeigen. Es ist halt nur so, dass die sachlichen Stimmen gegen die lautesten Stimmen sehr oft untergehen. Das wäre jetzt so, als wenn man behaupten würde, dass ein Grossteil der Frankfurter Fans Hooligans seinen. Man liest ja halt ständig von deren Problemen im Umfeld - während man die fairen Fans in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wahr nimmt.


1. Prima Vergleich, der hinkt kaum. Die eine Haltung resultiert aufgrund Mediendarstellung (die im Übrigen noch viel extremer von einer Minderheit auf die Gesamtheit schließt) und die andere aufgrund persönlicher Erfahrung vieler mit Bayernfans im Verwandten- und Bekanntenkreis. Insofern bleib ich dabei, dass obige Haltung die grundsätzlich weit verbreitete Arroganz bei den Bayernfans prima zeigt.

2. Zum Rest Deines Posts: Viel was anderes hab ich auch nicht geschrieben...s.oben

3. Dass es auch andere, arrogante Fans gibt, will ich überhaupt nicht abstreiten, jedoch fallen diese aufgrund der reinen Häufigkeit, eher nicht so auf.

jay.gee
2010-11-07, 11:50:20
Die eine Haltung resultiert aufgrund Mediendarstellung (die im Übrigen noch viel extremer von einer Minderheit auf die Gesamtheit schließt) und die andere aufgrund persönlicher Erfahrung vieler mit Bayernfans im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Du beziehst dich einzig und alleine auf deine Wahrnehmung und auf deine individuelle Interpretation von Arroganz.



3. Dass es auch andere, arrogante Fans gibt, will ich überhaupt nicht abstreiten, jedoch fallen diese aufgrund der reinen Häufigkeit, eher nicht so auf.

Ein Song wie der von den Toten Hosen konnte in Deutschland nur mit einem einzigen Verein funktionieren. Und warum ist dem so? Richtig, weil man sich auf den reichsten und erfolgreichsten Verein bezieht. Und hier schliesst sich dann auch wieder der Kreis des Neides. Von unten betrachtet wirkt halt vieles im Leben oft arrogant.

Rockhount
2010-11-07, 12:43:10
Ein Song wie der von den Toten Hosen konnte in Deutschland nur mit einem einzigen Verein funktionieren. Und warum ist dem so? Richtig, weil man sich auf den reichsten und erfolgreichsten Verein bezieht. Und hier schliesst sich dann auch wieder der Kreis des Neides. Von unten betrachtet wirkt halt vieles im Leben oft arrogant.

Ich sags mal mit Deinen Worten:
Du beziehst dich einzig und alleine auf deine Wahrnehmung und auf deine individuelle Interpretation von Arroganz.





Ich stell einfach mal die tollkühne Behauptung auf:
Würden die Bayernfans nicht mit dieser Überheblichkeit und Arroganz auftreten, es würde kaum Kritik oder Aufregung geben. Keiner, wirklich keiner kann verkennen, dass der Verein viel geleistet hat. Wie man damit umgeht, ist aber eine andere Sache.

Tidus
2010-11-07, 12:43:32
Soooo.... hoffentlich gibts heute einen Sieg in Hannover.... und hoffentlich ist Kuba fit, ich will ihn wieder von Anfang an sehen. Auf gehts Borussia!

Noebbie
2010-11-07, 12:44:51
Jupp, heute muss man sich etwas weiter von Mainz distanzieren. 4 Punkte auf den zweiten ist ein Anfangt! :biggrin:

mofhou
2010-11-07, 13:21:11
Jupp, heute muss man sich etwas weiter von Mainz distanzieren. 4 Punkte auf den zweiten ist ein Anfangt! :biggrin:
Da sind wir Schwaben sparsamer uns würden 2 Punkte auf den Zweit(-letzten) auch schon reichen. :freak:

iFanatiker
2010-11-07, 13:44:17
Jupp, heute muss man sich etwas weiter von Mainz distanzieren. 4 Punkte auf den zweiten ist ein Anfangt! :biggrin:

Der Abstand auf Mainz mag im Moment interessant sein. Was wichtiger ist, daß wir auf die Bayern zwei Punkte gut machen können. IMHO wird in der Rückrunde dieser Abstand wichtiger sein. Ebenso können wir vielleicht so Punkte aufbauen gegen paar andere Verfolger. Schön wäre es wenn Leverkusen Punkte liegen lässt und wir gewinnen. :biggrin:

Muselbert
2010-11-07, 13:49:34
Da sind wir Schwaben sparsamer uns würden 2 Punkte auf den Zweit(-letzten) auch schon reichen. :freak:

Der eine Punkt Abstand zum Drittletzten bei nem Sieg wär mir wichtiger ;(

iFanatiker
2010-11-07, 14:28:03
Dann könnt ihr Dortmunder eines Tages euren Enkelkindern voller Wehmut von der Saison erzählen, als euer BVB mal 12 Punkte Vorsprung auf Bayern hatte und trotzdem noch überrollt wurde. :biggrin:

Nur für dich habe ich die Statistik bemüht:

Der größte Tabellenabstand welchen der Tabellenführer des 11. Spieltages gegenüber dem späteren Meister verspielt hat:

1. Hopfenheim 2008/09 mit 11 Punkten auf Wolfsburg.

2. Bayern München 2001/02 mit sechs Punkten gegenüber dem BvB (:biggrin::biggrin:).

Auch war in der Bundesliga der Tabellenführer des 11. Spieltages zu 65 % später auch in den Top 3 am Ende der Saison. Kannst gerne nachprüfen.

Die Statistik sprich eindeutig gegen die Bayern als Meister wenn wir heute gewinnen. :biggrin:

Und an deine Wette werden wir dich freundlicherweise erinnern. Da spricht die Statistik auch gegen dich. :biggrin:

Oli_Immerschoen
2010-11-07, 15:01:45
Und mein HSV kommt nochmal mit einem blauen Auge davon, was hab ich wieder geflucht vor dem Fernseher. Aber endlich mal eine wirklich starke Phase, die den Gegner unter Druck gesetzt hat.

Jaujau, die erste Halbzwit war mal wieder der HSV, wie man ihn seit mittlerweile vielen Jahren immer wieder zu sehen bekommt: lethargisch, ideenlos im Aufbauspiel, keine Power. Aber offensichtlich muss Veh denen in der Halbzeitpause 'nen Sack Hummeln in den Hintern geschoben haben. Die zweite Halbzeit war so richtig, richtig gut. Hoffenheim hat überhaupt kein Land mehr gesehen. Allein das Tor von Petric, vier Hoffenheimer stehen rum und gucken ihm andächtig zu.

Es ist schon schade, dass die ihre Stärken nicht konstant abrufen können. Allein Trochowski, der hatte gleich drei oder vier super geile Pässe dabei, aber mindestens genauso viele dämliche Fehler. Licht und Schatten liegen beim HSV derart dicht beisammen, dass es irgendwie unerklärlich scheint. Wenn die alle mal ihr Niveau über eine ganze Saison halten würden, käme sicher auch mal was Zählbares dabei rum.

So, wie es jetzt ist, bleibt nur von Spieltag zu Spieltag zu hoffen, dass sie einen guten Tag erwischen. Irgendwie ..schade.

Spasstiger
2010-11-07, 15:16:57
Immer wieder interessant: Die wahre Tabelle (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php).
Der VfB Stuttgart wurde bisher um 5 Tore und 4 Punkte beschissen.

mapel110
2010-11-07, 15:22:37
Hm, der schlechteste Schiri der Saison leitet das BVB-Spiel heute. (Kicker-Noten)

Bubba2k3
2010-11-07, 15:23:34
Man, da hat es der HSV ja gegen Hoffenheim richtig spannend gemacht, aber glücklicherweise ist mal wieder ein Sieg dabei heraus gekommen.

Kira
2010-11-07, 15:43:30
yes! schönes tor sushi! 1. platz wir kommen! huch sind wir ja schon :D super tor und super stream heute!

Huhamamba
2010-11-07, 15:55:42
@iFanatiker

Statistiken sind Schall und Rauch, oder wie viele Chinesen habt ihr gleich nochmal in der Mannschaft? :biggrin:


Also ist die Wette jetzt gebongt? Nachträgliches "Aber aber mimimi" gilt nicht. :tongue:

iFanatiker
2010-11-07, 16:03:36
Wir sollten schon den Sack zumachen. Dies kann sich rächen. Eigentlich müßte es schon 2:0 stehen.

Lawmachine79
2010-11-07, 16:24:38
Holt bitte einen Sieg gegen Hannover. Dann könnt ihr Dortmunder eines Tages euren Enkelkindern voller Wehmut von der Saison erzählen, als euer BVB mal 12 Punkte Vorsprung auf Bayern hatte und trotzdem noch überrollt wurde. :biggrin:
Klar ist es als Dortmundfan für mich nicht leicht, neutral zu sein, ich gebe aber dennoch mal was zu bedenken - Dortmund ist nicht Leverkusen oder Schalke. Da lastet kein "Fluch" drauf, der jedes Mal die Nerven flattern lässt. Dortmund hat einmal eine Meisterschaft vergeigt, als sie die Chance hatte - 91/92, da war nicht Bayern der Gegner, sondern Frankfurt und Stuttgart (Stuttgart hats gemacht). 94/95, 95/96, 01/02, als wir auch unmittelbar um die Meisterschaft gespielt haben, haben wir sie auch geholt - 95/96 und 01/02 waren die Bayern. Also, genau wie z.B. Bremen oder Stuttgart ist Dortmund eine Mannschaft, die in einer Drucksituation durchaus bestehen kann. Klar wird es irgendwann auch mal ein Duell geben, wenn es der Zufall will, wo Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft gegen Dortmund holt. Aber im Gegensatz zu S04 oder Bayer L. ist es da eben weitestgehend ergebnisoffen.

mictasm
2010-11-07, 16:47:07
Uff, der Schiri, der keine gelben Karten geben mag, ist wieder da. Der DFB hat eine andere Wahrnehmung als der Rest von Fußballdeutschland.

Und in der 2. Halbzeit hätte ich grad schon Gelb an Yaconan (oder wie er geschrieben wird) verteilt.

iFanatiker
2010-11-07, 16:55:54
Und in der 2. Halbzeit hätte ich grad schon Gelb an Yaconan (oder wie er geschrieben wird) verteilt.

Stindl hätte für seine Aktion vorhin auch zu 100 % Gelb verdient. Forssell war auch hart gegen Subotic...... andere Schiris hätten dafür auch Gelb gegeben. Brych ist echt ein Witz.

Man...jetzt wird es ein zittern in Hannover. Wer halt seine Chancen nicht nutzt um ein Spiel zu entscheiden.......... :rolleyes:

Na endlich. 2:0 für den BvB.

Brych - Hammer - Gelbe Karte für Barsios weil dieser in die Fankurve der Borussen lief. ;D;D

Kira
2010-11-07, 17:00:59
was ein sensationeller angriff! omg! 2:0! wow!

der schiri ist echt schlecht. so viele gelbe net verteilt pfff!

aber hauptsache barrios fürs jubeln gelb zeigen!