PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

mofhou
2010-08-02, 19:08:33
@VFB Stuttgart Fans
Degen kommt wahrscheinlich von Liverpool
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-%28fc-liverpool%29-degen/profil/spieler_2895.html
Der Transfer steht in einer Reihe mit unseren anderen Toptransfers ala Ewerthon.... ;(

flagg@3D
2010-08-02, 19:14:58
Der Transfer steht in einer Reihe mit unseren anderen Toptransfers ala Ewerthon.... ;(

Werd mal konkreter, immerhin ein Wunschtransfer von Gross :confused:

Deshalb?

08/09 03.02.2009 10.03.09 Mittelfußbruch
08/09 14.11.2008 19.01.09 Mittelfußbruch

Vento
2010-08-03, 01:25:15
Im übelsten Fall für Werder läuft es darauf hinaus das er seinen Vertrag nicht verlängert und am Ende der Saison ablösefrei wechselt.


So wie es aussieht läuft es bei Özil derzeit genau darauf hinaus, wäre für Werder ein ziemlicher Gau einen Spieler wie Özil nach der Saison ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/werder-bremen/2010/08/01/mesut-oezil/bleibt-ein-jahr-bei-werder.html

hmx
2010-08-03, 02:12:30
So wie es aussieht läuft es bei Özil derzeit genau darauf hinaus, wäre für Werder ein ziemlicher Gau einen Spieler wie Özil nach der Saison ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/werder-bremen/2010/08/01/mesut-oezil/bleibt-ein-jahr-bei-werder.html

Wenn Bild es schreibt muss es ja stimmen. Dumm nur, dass die auch schon vom Wechsel nach Madrid ode rBarce geschrieben haben. Sie können also, egal wie es aussieht, behaupten den richtigen Riecher gehabt zu haben. ;D

Mal ehrlich, in einem anderem Artikel steht, dass es noch kein Konretes Angebot gab. Es gab wohl bisher nur das signalisieren von Interesse. Zudem wurde da auch geschrieben, dass man immer noch im versucht den vertrag zu verlängern. So lange es kein konretes Angebot gibt wird man einen Teufel tun und was anderes Behaupten als das Özil bleibt. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/oezil-bleibt-bei-werder--wechsel-fruehestens-2011/news/anzeigen_43613.html

Vento
2010-08-03, 02:42:52
Vom Wechsel nach Real oder Barca haben sie nicht geschrieben, sondern davon das diverse Clubs interessiert sind und halt die üblichen Gerüchte von La Marca, AS und Co. 1:1 übernommen.
Allerdings ist man bei den potentiellen Interessenten auch nicht dumm, man weiß halt das Özil nach der kommenden Saison ablösefrei ist.
Das dürfte auch der Hauptgrund sein warum es noch keinen konkreten Transfer gegeben hat.
Da liegt es nahe Özil erst nächste Saison zu verpflichten, für Özil selbst wird sich das vermutlich auch auszahlen da er ablösefrei wohl mehr Gehalt für sich rausschlagen kann, b.z.w. ein adäquates Handgeld bekommt.
Möglich ist natürlich auch immer noch das es noch zu einem Transfer kommt, wenn dann wird man aber bei Werder wohl kaum den aktuellen Marktwert erzielen.
Die Wahrscheinlichkeit das man mit Özil noch eine Vertragsverlängerung erzielt ist wohl sehr gering.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540631/artikel_Oezil_Gekommen-um-zu-bleiben.html

Matrix316
2010-08-03, 08:41:21
Wenn die Özil umsonst weggehen lassen, kann man ihnen auch net mehr helfen. Die Bayern haben Ribery wenigstens einen neuen Vertrag gegeben.

Jules
2010-08-03, 08:56:27
Leider hat Werder nicht die selben Mittel wie die Bayern, mit einer Verlängerung siehts mMn auch ziemlich schwarz aus für die Fans und natürlich auch dem Klub selber.

Für mich eine klare Sache.
Werder muss und will ihn auch sicher verkaufen,
Allofs selbst hatte das ja schon mehrmals in Interviews angedeutet
,das man da "bis jetzt" nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist.
Daher versucht er jetzt natürlich auch mit Kommentaren,
wie damals Bayern mit Ribery (von wegen behalten usw),
den Preis in die Höhe zu schießen bzw. aus Özil einfach noch für den Restvertrag das meiste raus zu holen.

Wenn Özil tatsächlich noch die Saison bleibt und nicht verlängert, wäre das natürlich für alle Beteiligten ein ziemlicher Gau.
Für Özil dafür wahrscheinlich ein Traum. Neben mehr Kohle, hat er sicher die Qual der Wahl. Bei null Ablöse werden die Interessenten Schlange stehen. Zudem dürfte der Druck bei seinem (evtl.) neuen Klub nicht so hoch sein.

Btw. glaube ich nicht das Özil Angebotslos ist......er war mit einer der Lichtblicke dieser WM, das werden auch Klubs außerhalb Deutschlands genauer betrachtet haben. Der hat hundert pro was in der Hand.....vllt nur nicht das was er sich erhofft hat???


MfG Jules@work

Palpatin
2010-08-03, 09:47:52
Wenn die Özil umsonst weggehen lassen, kann man ihnen auch net mehr helfen. Die Bayern haben Ribery wenigstens einen neuen Vertrag gegeben.
Wenn der Spieler net will dann will er net, da kann Bremen nix machen, da braucht man auch net drauf rumreiten, erging Bayern bei Ballack ja nicht anders und sollte Werder die Saison die CL erreichen und Özil dann ablösefrei wechseln hat man alles richtig gemacht weil ohne ihn hätte man dann sicher nicht die CL erreicht ;D.

ollix
2010-08-03, 10:45:53
Wenn die Özil umsonst weggehen lassen, kann man ihnen auch net mehr helfen. Die Bayern haben Ribery wenigstens einen neuen Vertrag gegeben.
:lol: Was versucht Werder denn seit über einem Jahr?

Ich gehe zwar weiterhin von einem Wechsel aus und wünsche ihn mir auch, aber sollte er wirklich bleiben und seinen Vertrag aussitzen wollen, dann kann das nur mit sehr guten Leistungen funktionieren — die Stimmung hatte sich letzte Saison schon teilweise etwas gegen ihn gewendet als das Dutzend schlechter Spiele in der Rückrunde voll war, wenn so eine Phase mit der Vertragssituation im Rücken dann auch wieder kommt (was wahrscheinlich ist nachdem er jetzt zweimal keine Pause hatte — U21 und WM), wird die Stimmung sicher kippen. Aber ein Wechsel halte ich weiterhin für das wahrscheinlichste.

Ajax
2010-08-03, 11:00:07
:lol: Was versucht Werder denn seit über einem Jahr?

Ich gehe zwar weiterhin von einem Wechsel aus und wünsche ihn mir auch, aber sollte er wirklich bleiben und seinen Vertrag aussitzen wollen, dann kann das nur mit sehr guten Leistungen funktionieren — die Stimmung hatte sich letzte Saison schon teilweise etwas gegen ihn gewendet als das Dutzend schlechter Spiele in der Rückrunde voll war, wenn so eine Phase mit der Vertragssituation im Rücken dann auch wieder kommt (was wahrscheinlich ist nachdem er jetzt zweimal keine Pause hatte — U21 und WM), wird die Stimmung sicher kippen. Aber ein Wechsel halte ich weiterhin für das wahrscheinlichste.

Ich denke, dass es nicht nur um das Geld geht. Özil möchte wahrscheinlich (Vermutung meinerseits) auch sicher gehen, dass man auch zukünftig vorne mitspielt und international gesetzt ist. Er muss sich regelmäßig in der Euro Liga (besser CL) darstellen können. Das geht natürlich nur, wenn das Umfeld auch entsprechend gegeben ist. Er hat sicherlich keine Lust einen auf Poldi zu machen. Er wünscht sich sicherlich spielstarke Mitspieler.

flagg@3D
2010-08-03, 12:13:54
Ich denke, dass es nicht nur um das Geld geht. Özil möchte wahrscheinlich (Vermutung meinerseits) auch sicher gehen, dass man auch zukünftig vorne mitspielt und international gesetzt ist. Er muss sich regelmäßig in der Euro Liga (besser CL) darstellen können. Das geht natürlich nur, wenn das Umfeld auch entsprechend gegeben ist. Er hat sicherlich keine Lust einen auf Poldi zu machen. Er wünscht sich sicherlich spielstarke Mitspieler.

Bremen ist denke ich nach den Bayern das konstanteste Team der letzten Jahre in der Bundesliga wenn man über den Ausreiser 2008/2009 hinwegsieht:

2004/05 3/18
2005/06 2/18
2006/07 3/18
2007/08 2/18
2008/09 10/18
2009/10 3/18

The Heel
2010-08-03, 12:15:41
Wenn die Özil umsonst weggehen lassen, kann man ihnen auch net mehr helfen. Die Bayern haben Ribery wenigstens einen neuen Vertrag gegeben.

das interesse von anderen klubs war zu dem zeitpunkt auch nicht mehr da, weil ribery ne gurkensaison gespielt hat. dazu die eskapaden außerhalb des platzes und der mehr als fragwürdige auftritt bei der nationalmannschaft.

den bayern gings damals bei ballack übrigens gleich wies den bremern jetzt mit özil geht. deshalb ist ballack auch so beliebt bei den bayern bossen und den bayern fans.

Ajax
2010-08-03, 12:35:08
Bremen ist denke ich nach den Bayern das konstanteste Team der letzten Jahre in der Bundesliga wenn man über den Ausreiser 2008/2009 hinwegsieht:

2004/05 3/18
2005/06 2/18
2006/07 3/18
2007/08 2/18
2008/09 10/18
2009/10 3/18

Ja, und ich denke das soll auch so bleiben. ;) Nein, ehrlich gesagt: Warum nicht mal um die Meisterschaft mitspielen? Soll Bremen weiterhin nur "kleine" Brötchen backen?

flagg@3D
2010-08-03, 12:58:31
Ja, und ich denke das soll auch so bleiben. ;) Nein, ehrlich gesagt: Warum nicht mal um die Meisterschaft mitspielen? Soll Bremen weiterhin nur "kleine" Brötchen backen?

Die spielen fast jedes Jahr um die Meisterschaft mit, oder wie deutest Du Platz 2 und 3 :confused:

Ajax
2010-08-03, 12:59:16
Die spielen fast jedes Jahr um die Meisterschaft mit, oder wie deutest Du Platz 2 und 3 :confused:

Willst Du immer Zweiter werden? :upara:

Tidus
2010-08-03, 13:03:36
Willst Du immer Zweiter werden? :upara:
Kann ja nicht jeder Erfolgsfan sein. ;D

;)

flagg@3D
2010-08-03, 13:34:11
Willst Du immer Zweiter werden? :upara:

Ach das meinst Du mit "kleine Brötchen" backen, sorry das ist typisch Bayern-Fan.

Ajax
2010-08-03, 13:37:22
Ach das meinst Du mit "kleine Brötchen" backen, sorry das ist typisch Bayern-Fan.

Wer ko, der ko... ;)

ollix
2010-08-03, 13:59:26
Ich denke, dass es nicht nur um das Geld geht.
Özil möchte wahrscheinlich (Vermutung meinerseits) auch sicher gehen,
dass man auch zukünftig vorne mitspielt und international gesetzt ist.
Er muss sich regelmäßig in der Euro Liga (besser CL) darstellen
können. Das geht natürlich nur, wenn das Umfeld auch entsprechend
gegeben ist. Er hat sicherlich keine Lust einen auf Poldi zu machen.
Er wünscht sich sicherlich spielstarke Mitspieler.Das denke ich prinzipiell ja auch und das Aussitzen bringt vergleichsweise wenig für alle Parteien (auch wenn er dann dick Handgeld bekommt, so kommt er dann auch erst ein Jahr später auf eine dicke Gehaltsliste). Ich kann mir eigentlich nur das Szenario sofortiger Wechsel oder Verlängerung mit abgesprochener Ablöse (die wie bei Diego, Micoud, etc. geringer ausfällt und ein Entgegenkommen des Vereins an den Spieler darstellt für die Verlängerung) vorstellen. Aber ich tendiere ganz klar zu einem Transfer in dieser Pause.

Ja, und ich denke das soll auch so bleiben. ;)
Nein, ehrlich gesagt: Warum nicht mal um die Meisterschaft mitspielen?
Soll Bremen weiterhin nur "kleine" Brötchen backen? Wenn man es hinkriegt: gern. Normalerweise wird bei mir als Fan immer so nach 10 Jahre das Bedürfnis an eine Meisterschaft zunehmend größer – das heißt es ist bald wieder soweit ... :freak: Aber da es auch immer blöd laufen kann und dann ja stets sonnenklar war wieso und weshalb, sind meine einzigen Erwartungen an die Saison 17 Heimspiele zu sehen und weiter als bis zur baldigen CL Quali gucke ich noch nicht mit Hoffnungen und Erwartungen ... die Saisondynamik ergibt sich sowieso erst wenn gespielt wird; alles bis dahin (Vorbereitungsleistungen, Einschätzungen, etc.) ist belanglos.

Die bisherigen Transfers (Arnautovic, Kroos, Wagner) und die hoffentlich zu realisierenden (Wesley) stimmen mich vorsichtig optimistisch. Fragezeichen sind für mich momentan nur auf der LV Position aber da wird man Boenisch wohl nochmal eine Saison Zeit geben den entscheidenen Schritt zu machen.

Tidus
2010-08-03, 15:37:00
Robben soll angeblich monatelang ausfallen: Muskelriss (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_270577.html)

Metzler
2010-08-03, 15:49:23
Na ganz toll... Spox meldets auch, scheint wohl sicher zu sein. Geht dann Müller auf rechts raus und Kroos hinter die Spitze (Olic)?

WTC
2010-08-03, 15:56:11
tja, dem van gaal schonmal eine entscheidung abgenommen...

Palpatin
2010-08-03, 16:09:53
........ damit hat die Vorfreude auf die neue Saison erstmal ein tiefes Loch. :mad:

Ronny145
2010-08-03, 16:12:54
Auswirkungen der WM nehme ich an. Der wurde auf Teufel komm raus fit gemacht. Dort war es die gleiche Verletzung.

Metalmaniac
2010-08-03, 16:22:11
das interesse von anderen klubs war zu dem zeitpunkt auch nicht mehr da, weil ribery ne gurkensaison gespielt hat. dazu die eskapaden außerhalb des platzes und der mehr als fragwürdige auftritt bei der nationalmannschaft.

den bayern gings damals bei ballack übrigens gleich wies den bremern jetzt mit özil geht. deshalb ist ballack auch so beliebt bei den bayern bossen und den bayern fans.

Der ein oder andere hier hat Bayern für bekloppt erklärt, daß man Ribery nicht schon vorletzte Saison verkauft hat für eventuell im Raume stehende 60Mio.+X, weil man ja ein Jahr vor Vertragsende (also am Ende der letzten Saison in diesem Sommer) sowieso kaum noch was für einen dann ein Jahr später ablösefreien Spieler bekommen würde. Ist also nur bedingt vergleichbar, da Özil zwei Jahre vor Vertragsende noch lange nicht den Status hatte, wie jetzt. Das diese letzte Saison dann für Ribery so enttäuschend verlief konnte man nun natürlich überhaupt nicht erwarten. Und die Vertragsverlängerung bei Bayern war übrigens vor seinem "fragwürdigen" Auftritt bei der WM. Also nicht alles durcheinanderwürfeln. Aber das nur am Rande.

Jedenfalls bin ich auch gespannt, wie das weiter laufen wird. Aufgrund der Erfahrungen mit ihm bzw. seinem Vater, der schon damals beim unwürdigen Abgang aus Schalke mehr die Eurosymbole in den Augen hatte als alles andere, würde ich nicht drauf wetten, daß er nicht eher auf die großartigen finanziellen Möglichkeiten aus ist bei einem ablösefreien Wechsel am Ende der kommenden Saison und deshalb seinen Vertrag gerne "abarbeiten" würde. Wer weiß, vielleicht hat er schon sowas wie mündliche Zusagen o.ä. einem anderen Verein gegeben, wie das heutzutage sehr oft vorzukommen scheint, auch wenns offiziell verboten ist, und dieser Verein seine Begehrlichkeiten deshalb nicht Publik macht. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn jetzt ein richtig gutes Angebot für alle Beteiligten eines anderen Clubs eingeht. So wie es vielleicht bei Khedira und bayern gewesen sein könnte, wo man ja spekuliert, daß es da bereits Abssprachen für die nächste Saison gab, und nun funkte eben Real dazwischen (für mich übrigens glücklicherweise ;)).

Und was Ballack betrifft war die Situation damals auch eine ganz andere. Da hatte man nämlich überhaupt nicht vor ihn vorher zu verkaufen um Geld zu machen, sondern von Anfang an wollte man, daß er bleibt. Und sauer war man damals, daß er sich bis kurz vor Saisonende nicht erklärte, was er zukünftig machen würde. Er ließ also offen, ob er bei Bayern bleiben oder ob und wohin er wechseln würde. Und das ist für die Planung einer zukünftigen Saison natürlich suboptimal gerade wenn es sich um so einen wichtigen Spieler einer Mannschaft handelt. Und Bayern hats dann ja auch ohne ihn oder einen Ersatz für ihn feststellen müssen. Natürlich waren sie da auch selber schuld, aber bei frühzeitig klaren Verhältnissen hätte man vielleicht anders reagiert.

Matrix316
2010-08-03, 18:53:13
Robben fällt aus, ist vielleicht sportlich gesehen das beste was erstmal passieren konnte. Wer hat in der NM rechts vorne gespielt? Ein gewisser Müller, der jetzt dort auch wieder spielen könnte. Kroos spielt in der Mitte, Klose vorne und links Ribery oder Olic.

Noebbie
2010-08-03, 19:00:16
Und es müllert weiter! Beste Voraussetzung für den Kerl!

Metalmaniac
2010-08-03, 19:19:36
Vielleicht sollten die Bayern das mal von der Seite betrachten, letzte Saison war Robben anfangs auch erst gar nicht, und im Laufe der restlichen Hinrunde auch zuerst nur sporadisch dabei. Als es dann richtig wichtig wurde, da war er topfit.

Aber wenn das wirklich wahr sein sollte (woran es laut TV wohl keinen Zweifel mehr dran gibt), daß man diese Verletzung nicht richtig diagnostiziert und deshalb vor allem nicht richtig behandelt haben sollte seitens der Nationalmannschaft der Niederlande, dann wäre das schon irgendwie skandalös. Ich verstehe das ganze zwar irgendwie, man wollte halt einen der Besten bei der WM dabei haben und er selber kann dabei eh nicht als Maßstab gelten, man möchte immer bei einer WM spielen. Dennoch, wenn man dafür für die Zeit danach den eigentlichen Arbeit- und damit Geldgeber schädigt, dann sollte zumindest Entschädigung, in welcher Form auch immer (höchstwahrscheinlich Geld, klar), dafür abgegolten werden. Wenn dann noch irgend so ein Wunderheiler dabei seine Hände im Spiel gehabt haben sollte, dann sträuben sich mir alle Haare.

jay.gee
2010-08-03, 19:51:20
tja, dem van gaal schonmal eine entscheidung abgenommen...

Für solche Fälle hat man ja auf jeder Position 2-3 ~gleichwertige Spieler. Wobei man einen Robben natürlich nie wirklich 1:1 ersetzen kann. Exakt aus diesem Grunde verstehe ich oft auch nicht, warum diverse Spieler mit ihrer Reservistenrolle unzufrieden sind.

Im laufe einer sehr langen Saison werden doch eigentlich alle Spieler gebraucht - jeder wird seine Chancen wieder und wieder bekommen. Wer weiss - wenn Robben wieder fit ist, trifft es halt den nächsten - und Robben schliesst diese Lücke wieder. Die jetzige Konstellation ohne Robben empfinde ich als super interessant und spannend. Durch diese Verletzung werden ganz andere Leute exakt die Chance bekommen - auf die sie immer beharren. Vielleicht sogar mal wieder mit 2 echten Spitzen? Es wird Zeit, dass es wieder los geht. :)

Doppelposter
2010-08-03, 20:00:33
Für solche Fälle hat man ja auf jeder Position 2-3 ~gleichwertige Spieler.

Naja, Bayerns Kader ist für die Dreifachbelastung doch recht dünn. Und zwei "Leistungsträger" sind schon verletzt. Wenn die Bayern z.B. das Verletzungspech von Hamburg aus der letzten Saison ereilt, dann sieht die Mannschaft bald aus wie bei Blitzturnier auf Schalke :D

Matrix316
2010-08-03, 21:05:11
Naja, Bayerns Kader ist für die Dreifachbelastung doch recht dünn. Und zwei "Leistungsträger" sind schon verletzt. Wenn die Bayern z.B. das Verletzungspech von Hamburg aus der letzten Saison ereilt, dann sieht die Mannschaft bald aus wie bei Blitzturnier auf Schalke :D
Und selbst da war sie garnet sooo schlecht. ;)

Einziges Problem: Vorne hat man 100 Stürmer und hinten läuft man auf dem Zahnfleisch, weil man nicht genug Abwehrspieler hat. Wo ist denn jetzt der Van der Wiel oder der Franzose, den man holen wollte?

Aber wie gesagt, selbst ohne Robben ist man gerade vorne perfekt aufgestellt:


Klose
Ribery Kroos Müller
Schweini Van Bommel
Contento Lahm
Baadstuber Demicheles
Butt

Sith
2010-08-03, 21:52:48
Auswirkungen der WM nehme ich an. Der wurde auf Teufel komm raus fit gemacht. Dort war es die gleiche Verletzung.

sorry aber den robben den ich bei der wm gesehen habe, war alles andere als fitt. des ein oder andere mal dacht ich mir noch ... na ja lange saison, jetzt paar wm-spiele mehr aufn buckel. aber es fehlte die spritzigkeit und teilweise isser gelaufen als wenns ihm die schnürsenkel zusammen gebunden und zwischen die knie nen keil eingeklemmt hätten. inbesondere gegen brasilien und am ende gegen spanien.

wie jetzt zu lesen ist, will er selbst nichts davon gemerkt haben :rolleyes:

Ronny145
2010-08-03, 21:58:22
sorry aber den robben den ich bei der wm gesehen habe, war alles andere als fitt. des ein oder andere mal dacht ich mir noch ... na ja lange saison, jetzt paar wm-spiele mehr aufn buckel. aber es fehlte die spritzigkeit und teilweise isser gelaufen als wenns ihm die schnürsenkel zusammen gebunden und zwischen die knie nen keil eingeklemmt hätten. inbesondere gegen brasilien und am ende gegen spanien.

wie jetzt zu lesen ist, will er selbst nichts davon gemerkt haben :rolleyes:


Das verstehst du falsch. Es hieß erst die WM sei gelaufen. Er wurde dann so weit fit gemacht, dass er spielen konnte. Es ging mir nicht darum ob er nun bei 100 oder 90% gewesen ist.

jay.gee
2010-08-03, 21:59:01
Naja, Bayerns Kader ist für die Dreifachbelastung doch recht dünn.

Ich sehe da besonders im offensiven Bereich überhaupt kein Problem. Und in der Defensive wird man imho ganz sicher vor Transferschluss noch nach legen.

Metalmaniac
2010-08-03, 22:31:28
Und in der Defensive wird man imho ganz sicher vor Transferschluss noch nach legen.


So wie letzte Saison vielleicht. Als man nach drei oder vier Spieltagen gemerkt hat (war meiner Erinnerung nach die Niederlage in Mainz), daß es noch nicht rund läuft, hat man kurzerhand vor Toresschluß Robben verpflichtet und alles wurde gut. Vielleicht macht man das dieses Jahr ebenfalls so, sollte sich ähnliches wiederholen, diesmal sicher eher hinten.

jay.gee
2010-08-03, 23:02:48
So wie letzte Saison vielleicht. Als man nach drei oder vier Spieltagen gemerkt hat (war meiner Erinnerung nach die Niederlage in Mainz), daß es noch nicht rund läuft, hat man kurzerhand vor Toresschluß Robben verpflichtet und alles wurde gut. Vielleicht macht man das dieses Jahr ebenfalls so, sollte sich ähnliches wiederholen, diesmal sicher eher hinten.

Ich glaube nicht, dass der Sasisionstart der Bayern ausschlaggebend für den Robben-Transfer war. Es war imho dieses kleine Zeitfenster auf dem Transfermarkt, wo er recht günstig verfügbar war. Imho zeigt sich in den letzten Jahren immer mehr der Trend ab, dass die Mannschaften bedachter pokern - dabei auch auf Zeit spielen. In den letzten 2 Wochen vor Transferschluss, sollte sich daher bei vielen Mannschaften noch etwas verändern. Und auch wenn ich Spieler wie Contento sehr schätze - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern da nicht mehr tätig werden. Mit Blick zb auf Lissabon/Amsterdam sollte da preistechnisch noch was zu machen sein. Und wenn nicht - das nächste Zeitfenster kommt bestimmt. ;)

Sith
2010-08-03, 23:12:28
Das verstehst du falsch. Es hieß erst die WM sei gelaufen. Er wurde dann so weit fit gemacht, dass er spielen konnte. Es ging mir nicht darum ob er nun bei 100 oder 90% gewesen ist.

ich hab dich nur zitiert um bei dem thema noch einmal einzuhacken. sorry. ;)

Metalmaniac
2010-08-04, 07:01:08
Ich glaube nicht, dass der Sasisionstart der Bayern ausschlaggebend für den Robben-Transfer war.

Das wird allgemeinhin aber in allen Publikationen so gesehen. Und daß vor allem v.Gaal, der "sein" System im Kopf hat und anfangs ein für ihn ungeliebtes mit zwei Stürmern spielen mußte, diesen Transfer nach der Erfolglosigkeit der ersten Spieltage unbedingt tätigen wollte. Hat er auch selber in mehreren Interviews nach der Saison so geäußert. Das war der Spieler, der ihm noch fehlte, und nach der Niederlage in Mainz war auch der Vorstand so weit...

Palpatin
2010-08-04, 12:15:34
Endlich mal wieder ne gute Nachricht in der Vorbereitung: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/08/04/thomas-mueller/neuer-vertrag-bis-2015.html.

Megamember
2010-08-04, 13:52:38
Ich frag mich gerade wie man mit einem Muskelriss noch rumsprinten kann? Normalerweise kann man dann kaum noch sein Bein bewegen, Spritzen hin oder her.

Berserker
2010-08-04, 15:06:12
Gleich gehts nach Dortmund gegen ManCity. :D

Everdying
2010-08-04, 15:18:44
Endlich mal wieder ne gute Nachricht in der Vorbereitung: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/08/04/thomas-mueller/neuer-vertrag-bis-2015.html.

"Der Marktwert stiegt in den letzen Monate von 750.000 Euro auf 23 Millionen Euro" :eek: :biggrin:

Tidus
2010-08-04, 17:33:24
Heute auf sport1: HSV - Chelsea und ab 20 Uhr BVB - Man City

Bubba2k3
2010-08-05, 11:34:54
Endlich mal wieder ne gute Nachricht in der Vorbereitung: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/08/04/thomas-mueller/neuer-vertrag-bis-2015.html.


Ja, der Müller ist so ein Typ, da könnte ich mir vorstellen das er auf jeden Fall (für immer???) die nächsten Jahre bei den Bayern bleibt.

Übrigens lief gerade bei n-tv im Ticker, dass sich Gomez für einen Verbleib bei den Bayern ausspricht. Ist das jetzt "nur" ein Bekenntnis zum Verein oder will er damit versuchen einem evtl. Verkauf entgegen zu wirken?? ;)

Tidus
2010-08-05, 12:01:03
Ich muss schon sagen, der BVB hat mich gestern vor allem in der 2. Hälfte begeistert. Hochverdient mit 3:1 gegen Man City gewonnen. Kagawa und Lewa und auch Götze haben einen super Eindruck hinterlassen.

Die Saison kann starten. :uup:

Jules
2010-08-05, 12:02:34
Ja, der Müller ist so ein Typ, da könnte ich mir vorstellen das er auf jeden Fall (für immer???) die nächsten Jahre bei den Bayern bleibt.

Übrigens lief gerade bei n-tv im Ticker, dass sich Gomez für einen Verbleib bei den Bayern ausspricht. Ist das jetzt "nur" ein Bekenntnis zum Verein oder will er damit versuchen einem evtl. Verkauf entgegen zu wirken?? ;)
Ich denke er hat einfach kein bok als ein zweiter Poldi da "rauszufliegen".
Und als Sportler muss man mal wirklich nüchtern betrachten, was er da eigentlich für eine Chance hat.
Die Anlagen haben mMn beide, also Poldi sowie auch ein Gomez......nur jetzt ist Gomez dran seinen Weg bei den Bayern zu gehen und ich persönlich denke schon das er das Zeug zu einem Top Stürmer hat.

Wird sich zeigen ob er seine Chancen nutzen wird.
Hoffe nur das ihm diesmal nicht das Pech von voriger Saison einholt....aus so einer Situation, noch einmal Kraft zu tanken, wird schwierig.


MfG Jules

Palpatin
2010-08-05, 12:12:42
Ist das jetzt "nur" ein Bekenntnis zum Verein oder will er damit versuchen einem evtl. Verkauf entgegen zu wirken?? ;)
So in etwa, sprich Vereinswechsel nur um Stammplatz sicher zu haben ist von Gomez Seite kein Thema.
Möglich wär es natürlich vermutlich trozdem wenn man es mit Geld regelt, ist aber sehr unwarscheinlich, das ein Club bereit ist ihm mehr zu zahlen als Bayern, ausser die Ablöse ist extrem niedrig.

Bekenntnis zum Verein kann er sich solang er keine Leistung bringt sowiso sonstwo......

Bubba2k3
2010-08-05, 12:24:38
Tja, das nenne ich ja mal voll Pech:

Riesenpech für den Hamburger SV und sein Stürmertalent Heung Min Son: Der 18-Jährige erlitt im Testspiel gegen den FC Chelsea einen Bruch des linken Mittelfußes und fällt damit mehrere Wochen aus. Unmittelbar zuvor hatte der Koreaner den 2:1-Siegtreffer für die Hanseaten erzielt.:(

Matrix316
2010-08-05, 12:37:55
Ich denke er hat einfach kein bok als ein zweiter Poldi da "rauszufliegen".
Und als Sportler muss man mal wirklich nüchtern betrachten, was er da eigentlich für eine Chance hat.
Die Anlagen haben mMn beide, also Poldi sowie auch ein Gomez......nur jetzt ist Gomez dran seinen Weg bei den Bayern zu gehen und ich persönlich denke schon das er das Zeug zu einem Top Stürmer hat.

Wird sich zeigen ob er seine Chancen nutzen wird.
Hoffe nur das ihm diesmal nicht das Pech von voriger Saison einholt....aus so einer Situation, noch einmal Kraft zu tanken, wird schwierig.


MfG Jules
In seinem Weg stehen nur Klose, Olic, das Spielsystem und seine Leistung. ;) Wenn er zu Wolfsburg gegangen wäre im Tausch mit Dzeko (vielleicht), hätte er da sicher mehr Möglichkeiten gehabt als bei Bayern auf der Bank zu sitzen. Poldi hat ja jetzt nur das Problem, dass er bei Köln spielt und bei keinem guten Verein. :ulol:

Palpatin
2010-08-05, 12:45:36
Poldi hat ja jetzt nur das Problem, dass er bei Köln spielt und bei keinem guten Verein. :ulol:
Man könnte auch sagen er hat das Glück das er bei Köln spielt und bei keinem guten Verein, den bei jedem guten Verein wär er letzte Saison auf der Bank gelandet.

Dykstra
2010-08-05, 13:13:49
Da hat sich Werder anscheinend einen kleinen Hitzkopf geangelt. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540736/artikel_Strafmassnahme-fuer-Arnautovic.html

Matrix316
2010-08-05, 13:25:47
Man könnte auch sagen er hat das Glück das er bei Köln spielt und bei keinem guten Verein, den bei jedem guten Verein wär er letzte Saison auf der Bank gelandet.
Hm, bei der Nationalmannschaft hat er ja seine Leistung gezeigt, wobei er da auch von hinten und vom Mittelfeld mehr oder weniger gut unterstützt wurde.

Kosh
2010-08-05, 16:57:54
Ich glaube nicht, dass der Sasisionstart der Bayern ausschlaggebend für den Robben-Transfer war. Es war imho dieses kleine Zeitfenster auf dem Transfermarkt, wo er recht günstig verfügbar war. Imho zeigt sich in den letzten Jahren immer mehr der Trend ab, dass die Mannschaften bedachter pokern - dabei auch auf Zeit spielen. In den letzten 2 Wochen vor Transferschluss, sollte sich daher bei vielen Mannschaften noch etwas verändern. Und auch wenn ich Spieler wie Contento sehr schätze - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern da nicht mehr tätig werden. Mit Blick zb auf Lissabon/Amsterdam sollte da preistechnisch noch was zu machen sein. Und wenn nicht - das nächste Zeitfenster kommt bestimmt. ;)

Doch. Bayern legte den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten oder zumindest der letzten 30 Jahre hin. Somit musste reagiert werden.

Das geschah mit Robben und der rettete quasi die komplette Saison.

Dieses Jahr muss eigentlich noch ein IV gekauft werden. van Buyton und Demichelis sind einfach zu schlecht für die CL.

flagg@3D
2010-08-05, 18:09:21
Degen für den VfB ist wohl fix, Leihe für ein Jahr, Leihgebühr gibt es von Liverpool wohl keine, bin nur mal auf den Gehalt gespannt. Ayew hat aber wohl bei Marseille verlängert, das ist sehr Schade.

Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13537912.html)

hmx
2010-08-05, 19:08:01
Da hat sich Werder anscheinend einen kleinen Hitzkopf geangelt. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540736/artikel_Strafmassnahme-fuer-Arnautovic.html

Na wenigstens hat er noch keine minderjährigen Nutten gevögelt oder wie ein gewisser Herr Alberto Orgien in seiner Villa gefeiert. ;)

Bubba2k3
2010-08-05, 19:11:16
Dieser Streit wird wohl eine ganze Weile weiter gehen:


Rummenigge fordert Schadensersatz von Holland
"Man hat uns Arjen Robben enteignet und dann demoliert wieder in die Garage gestellt." :D

Sven77
2010-08-05, 19:14:32
Hat der ne Meise? ^^

Muselbert
2010-08-05, 19:15:21
Degen für den VfB ist wohl fix, Leihe für ein Jahr, Leihgebühr gibt es von Liverpool wohl keine, bin nur mal auf den Gehalt gespannt. Ayew hat aber wohl bei Marseille verlängert, das ist sehr Schade.

Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13537912.html)

Anhand Degen merkt man mal wieder, dass die ganzen Zeitungen sich ihre Zahlen ausdenken. Sein Gehalt schwankt je nach "Quelle" zwischen 1.5 und 3.5Mio im Jahr :D
Das mit Ayew ist schade, den hätt ich gern beim VfB gesehen ;(

derwalde
2010-08-05, 19:21:52
Hat der ne Meise? ^^

schadensersatz ist natürlich quatsch, dennoch kann ich den ärger verstehen. wenn ich schon "wunderheiler" höre. unseriöser mist :freak:

LairD
2010-08-05, 19:56:13
schadensersatz ist natürlich quatsch, dennoch kann ich den ärger verstehen. wenn ich schon "wunderheiler" höre. unseriöser mist :freak:
Naja, das was Rummenigge so von sich gibt, ist doch das Papier nicht wert auf dem es steht. ;)
Und das mit dem Wunderheiler ist doch auf die Initiative von Robben geschehen, so wie ich das mitbekommen habe.
Natürlich ist es ärgerlich für die Bayern und ich würde mich auch aufregen, wenn ein Spieler der Eintracht verletzt aus der NM zurückkehrt.
Aber die Story ist schon komisch und für mich nicht nachvollziehbar.
Erst hat Robben einen Muskelfaserriss und wird fit gespritzt, spielte aber nach eigenen Angaben während der WM ohne Beschwerden.Danach macht er Urlaub und hat plötzlich einen Muskelriss. :freak:
Sowas muss man doch merken im Urlaub, denn sowas verursacht doch bestimmt ein wenig AUA! ;)
Wie schon gesagt, alles a weng komisch.

Dykstra
2010-08-05, 20:00:27
Na wenigstens hat er noch keine minderjährigen Nutten gevögelt oder wie ein gewisser Herr Alberto Orgien in seiner Villa gefeiert. ;)

Er ist ja noch jung. Da geht bestimmt noch was... :rolleyes:

Muselbert
2010-08-05, 20:21:24
Bobic hat grade im Vorbericht zum Molde-Spiel angekündigt, dass Degen morgen zum Medizincheck erwartet wird und vermutlich noch zwei weitere Neuzugänge kommen werden.
Na da bin ich mal gespannt wer noch zum VfB kommt...

jay.gee
2010-08-05, 21:18:31
Doch. Bayern legte den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten oder zumindest der letzten 30 Jahre hin. Somit musste reagiert werden.


Imho war ein Robben-Transfer überhaupt nicht planbar. Aber wenn ein Robben für diesen Kurs auf dem Transfermarkt erscheint, dann muss man zuschlagen. Den hätte sich Bayern auch geangelt, wenn sie 10 Punkte Vorsprung gehabt hätten.

Na wenigstens hat er noch keine minderjährigen Nutten gevögelt oder wie ein gewisser Herr Alberto Orgien in seiner Villa gefeiert. ;)

Woher weisst Du das, bist Du sein Bodyguard?^^ Und Orgien feat. Villa? Was hat der Mann falsches getan? :D

Kosh
2010-08-05, 21:34:54
Naja, das was Rummenigge so von sich gibt, ist doch das Papier nicht wert auf dem es steht. ;)
Und das mit dem Wunderheiler ist doch auf die Initiative von Robben geschehen, so wie ich das mitbekommen habe.
Natürlich ist es ärgerlich für die Bayern und ich würde mich auch aufregen, wenn ein Spieler der Eintracht verletzt aus der NM zurückkehrt.
Aber die Story ist schon komisch und für mich nicht nachvollziehbar.
Erst hat Robben einen Muskelfaserriss und wird fit gespritzt, spielte aber nach eigenen Angaben während der WM ohne Beschwerden.Danach macht er Urlaub und hat plötzlich einen Muskelriss. :freak:
Sowas muss man doch merken im Urlaub, denn sowas verursacht doch bestimmt ein wenig AUA! ;)
Wie schon gesagt, alles a weng komisch.


Das Problem ist aber auch,das die Holländer den Bayern Doc nicht haben Robben untersuchen lassen. Und wenn das stimmt, und so ein Wunderdoc rumpfuschen durfte, dann ist eine Grenze überschritten.

Denn man muss nunmal einsehen,das die Vereine das Gehalt zahlen,Millionenablösen usw,usw. Die Nationalmannschaft hat normalerweise an allerletzter Stelle ein Mitspracherecht.

hmx
2010-08-05, 21:46:04
Woher weisst Du das, bist Du sein Bodyguard?^^ Und Orgien feat. Villa? Was hat der Mann falsches getan? :D

Wenn man wegen Depressionen oder sonstwas krankgeschrieben oder zu faul zum Trainieren ist kommt das nicht so gut. ;)

LairD
2010-08-05, 21:49:11
Das Problem ist aber auch,das die Holländer den Bayern Doc nicht haben Robben untersuchen lassen. Und wenn das stimmt, und so ein Wunderdoc rumpfuschen durfte, dann ist eine Grenze überschritten.

Denn man muss nunmal einsehen,das die Vereine das Gehalt zahlen,Millionenablösen usw,usw. Die Nationalmannschaft hat normalerweise an allerletzter Stelle ein Mitspracherecht.
öhm, dieser van Toorn ist doch gar kein offizielles Mitglied von der NM der Niederlande, oder?
Robben hat sich doch auf seinen Willen in die Behandlung von dem Pfuscher begeben und nicht weil das der Physio von seiner NM ist.

flagg@3D
2010-08-06, 07:47:13
Soll doch der Robben mal seinen Senf zu der Angelegenheit dazu geben, geht ja schließlich um Ihn.

Jules
2010-08-06, 08:02:48
Soll doch der Robben mal seinen Senf zu der Angelegenheit dazu geben, geht ja schließlich um Ihn.
Das wird er Intern sicherlich schon getan haben.

Für mich ebenfalls eine Sache der Unmöglichkeit, aber ob Robben wirklich so unschuldig ist, bin ihc mir nicht sicher.


MfG Jules

Frozone
2010-08-06, 08:25:54
Also ich finde es auch scheisse das er so gespielt hat,aber er wollte sicherlich mit aller Macht bei der WM dabei sein. Und hat es ja auch in Finale geschaft, ob das Holland so schnell wieder gelinkt?

Wolf2k
2010-08-06, 17:41:50
Tja, das nenne ich ja mal voll Pech:

:(

bah ich könnte so kotzen -.-

flagg@3D
2010-08-07, 10:37:00
Bisher wurde noch kein Vollzug gemeldet bei dem Degen Transfer zum VfB, das wundert mich etwas und passt wieder mal zu einer weiteren desaströsen Saisonvorbereitung was Transfers und Abgänge angeht beim VfB. Noch 2 Wochen bis BL-Beginn, 2 Transfers (Außenbahnen) sollen noch kommen, WM-Spieler erst im Training (gut das Problem haben viele), im Moment sind alle etwas angespannt und Gross weißt auf die Probleme gerne allzudeutlich hin (http://www.sportundnews.de/2010/08/07/vfb-stuttgart-trainer-gross-jetzt-mssen-neuzugnge-her/), ich hoffe der ist da der ruhende Pol. Dazu noch ein weiteres Jahr mit der Baustelle zuhause.

Muselbert
2010-08-07, 11:09:35
Ich geh mal davon aus, dass sie ihn morgen bei der Saisoneröffnung vorstellen werden.

mofhou
2010-08-07, 11:57:21
SPOX: Könnten Sie mittelfristig Maldinis Nachfolge in der italienischen Nationalmannschaft antreten?

Contento: Theoretisch ja. Ich habe die deutsche wie auch die italienische Staatsbürgerschaft.

SPOX: Kennen Sie den neuen italienischen Nationaltrainer Cesare Prandelli?

Contento: Leider nur aus dem Fernsehen. Ich weiß aber, dass er extrem auf junge Spieler setzt - und das ist für mich sicherlich nicht von Nachteil.

SPOX: Zuletzt standen Sie jedoch für die U 20 des DFB auf dem Platz.

Contento: Ehrlich gesagt: Mein Ziel war es immer, für Italien zu spielen und daran hat sich nichts geändert. Ich weiß, dass es einige nicht verstehen können, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin. Wenn aber in meiner Kindheit die WM oder EM lief, habe ich immer mit Italien gefiebert. Wenn mich die Squadra irgendwann braucht, wäre ein Verbandswechsel durchaus vorstellbar.

SPOX: Deutschland hat Bedarf auf der Linksverteidiger-Position.

Contento: Dann muss sich der DFB bei mir melden. Wenn Deutschland mir ein Angebot macht, warum nicht? Ich schließe nichts aus und versuche erst einmal, bei den Bayern zu überzeugen. Der Rest kommt von allein.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/Artikel/diego-contento-fc-bayern-muenchen-paolo-maldini-fabio-coentrao-italien-cesare-prandelli-dfb-team.html
Ganz großes Kino von Contento;
ich hab immer noch das Argument gegen Coentrao im Kopf, dass man einem jungen deutschen Spieler nicht die Karriere verbauen sollte und Contento ja später auch in der Nati spielen wird..:mad:

Migrator
2010-08-07, 12:18:44
Warum soll ihm D ein Angebot machen? :uponder: Er ist ja schon im Herzen ein Itaker, also sollte er sich darauf fokussieren.

MooN
2010-08-07, 12:58:59
ich hab immer noch das Argument gegen Coentrao im Kopf, dass man einem jungen deutschen Spieler nicht die Karriere verbauen sollte und Contento ja später auch in der Nati spielen wird..:mad:

Kann doch den Bayern alles völlig Wurst sein, selbst wenn er auf einmal für Luxemburg auflaufen möchte. Coentrao hätte ordentlich Kohle gekostet und sich erstmal integrieren müssen (Sprache und Kultur). Das ist bei Contento alles nicht der Fall.

Oli_Immerschoen
2010-08-07, 13:50:21
Tja, das nenne ich ja mal voll Pech:

:(


Das ist 'ne geile Nummer. Wer weiß, ob der Son seine guten Leistungen auch in der Liga hätte bestätigen können. Aber: Da deutet sich zumindest an, dass der HSV ein gutes Talent gefunden hat, und *zack* bricht er sich was.

Ich denke: Bruno ist Schuld. Okay, er ist schon lange weg, aber trotzdem!!!! :biggrin:

Bubba2k3
2010-08-07, 14:45:26
Das ist 'ne geile Nummer. Wer weiß, ob der Son seine guten Leistungen auch in der Liga hätte bestätigen können. Aber: Da deutet sich zumindest an, dass der HSV ein gutes Talent gefunden hat, und *zack* bricht er sich was.

Ich denke: Bruno ist Schuld. Okay, er ist schon lange weg, aber trotzdem!!!! :biggrin:


Sicherlich kann man nicht wissen ob der auch in der BL gut gespielt hätte, aber allein die Tatsache das so etwas passiert ist schon beschissen. :(

Vielleicht geht ja noch der böse Geist von ihm beim HSV um. ;)

Kosh
2010-08-07, 15:17:23
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/Artikel/diego-contento-fc-bayern-muenchen-paolo-maldini-fabio-coentrao-italien-cesare-prandelli-dfb-team.html
Ganz großes Kino von Contento;
ich hab immer noch das Argument gegen Coentrao im Kopf, dass man einem jungen deutschen Spieler nicht die Karriere verbauen sollte und Contento ja später auch in der Nati spielen wird..:mad:

Naja, er ist zumindest ehrlich und wenn er von Herzen Italinier ist, dann will ich ihn nicht in der Deutschen Nationalelf haben.

Wobei er dort mit Sicherheit bessere Chancen gehabt hätte.

Wobei ich auch lieber einen LV bei Bayern hätte, der in der Deustchen Nationalelf spielen kann.

Crossfade
2010-08-07, 16:18:36
Ich verstehe das Argument nicht.
Coentrão wäre genausowenig deutscher Nationalspieler gewesen. Ob auf der linken Außenbahn, wenn schon kein Deutscher, nun ein Italiener oder ein Portugiese spielt ist doch völlig egal?

Logan
2010-08-07, 18:17:07
Werder böse gepownt :D

5:1 gegen fulham verloren

CJR
2010-08-07, 18:39:55
Der FC hat 2:0 gegen Sampdoria Genua, Gegner in der CL Quali von Werder, gewonnen. Dafür am Mittwoch 0:0 gegen nen 5.ligisten...soviel zum Thema wie aussagekräftig Testspiele sind, und damit mein ich beide Testspiele bevor der Kommentar kommt ;)

schoppi
2010-08-07, 19:20:21
Der Kraft im Bayern-Tor ist ja gar nicht mal so übel.:eek:

CompuJoe
2010-08-07, 19:23:28
Müller xD
Der macht weiter...

Matrix316
2010-08-07, 19:23:30
und es Müllert wieder ;)

EDIT: Klose 2:0 Ja so geht das. :D

MooN
2010-08-07, 19:29:30
"Match klosed"
oder so :usad:

Damit hat man sich vermutlich in einem belanglosen und aussagefreien Spiel für die Niederlage in einem Spiel selbiger Kategorie vor einer Woche revanchiert :ugly:

Bin ich froh wenns endlich wieder losgeht.

GBWolf
2010-08-07, 19:31:09
so der 1. offizielle titel der saison geht natürlich NICHT an schalke :)

Matrix316
2010-08-07, 19:31:26
Wobei dieses Mal die Kader ausgeglichen waren, im Gegensatz zur letzten Woche.

mapel110
2010-08-07, 19:39:44
Klose scheint ja seine WM-Form beibehalten zu haben. Hoffentlich vergammelt er nicht wieder auf der Bank.

flagg@3D
2010-08-07, 19:45:08
Bin ich froh wenns endlich wieder losgeht.

+1 :freak:

Ronny145
2010-08-07, 19:47:00
Magath hört sich ja nicht so zufrieden an und will den Kader weiter aufstocken. Metzelder wirkt für mich langsam und träge, bin mal gespannt ob das noch was wird mit ihm.

Matrix316
2010-08-07, 19:49:35
Also ich finds gut, dass der Supercup wieder da ist. Aber den Ligapokal fand ich eigentlich auch ganz nett. Was ist denn z.B. mit Werder Bremen? Cup Sieger gegen Meister, aber ob jetzt Meister gegen Cupverlierer oder Cup Sieger gegen Vizemeister... Vielleicht hätte man ein Schalke gegen Bremen Match machen sollen und der Sieger trifft auf Bayern dann, oder so. ;)

Oli_Immerschoen
2010-08-07, 20:02:31
Ob das nun ein als wichtig oder unwichtig deklariertes Spiel war, hat auf dem Platz heute irgendwie keinen Unterschied gemacht. Die waren alle heiß, inklusive der Trainer. Sowohl Magath als auch dem Tulpengeneral wäre mehrmals fast der Kopf geplatzt.

Wenn Bayern gegen Schalke antritt, spielt für mich als HSV-Fan Pest gegen Cholera. Aber mir fällt es schwer, Bayern nicht zu mögen mit Müller und Klose da vorn drin. Die sind einfach Klasse.

Und ich freu mich, dass Bayern gewonnen hat. Allein schon weil Schalke auch heute den geilen Egalisierungs-Fußball gespielt hat. Ich finde das fürchterlich, egal ob's Erfolg bringt oder nicht. Letzteres wäre mir lieber. Da kann man ja einpennen dabei. Einmal mehr stellt sich mir die Frage, warum Raul sich das antut.

zerwi
2010-08-07, 21:39:46
Schalke bräuchte unbedingt einen (besser 5) vernünftigen Mittelfeldspieler. Mit dem jetzigen Material kann man halt nur hinten drin stehen und hoffen.
Imo gibts kein schlechteres Mittelfeld in der 1. Buli als das von 04.

Aber was red ich, nochmal soviel Glück wie letztes Jahr werden die eh nicht haben und je weiter hinten 04 desto besser ;D

Metzler
2010-08-07, 22:53:29
Bin ja gespannt, ob der Magath noch irgendwo einen vernünftigen Mittelfeldspieler herzaubert (besser gleich zwei). Zutrauen würd ichs ihm ja...

Djudge
2010-08-07, 23:07:05
Misimovic war ja schon Thema, Frage ist halt, was meint Wolfsburg und wie lange läuft sein Vertrag?

€dit: Vertrag bis: 30.06.2013 wird teuer

Metalmaniac
2010-08-08, 00:12:46
Ich meine mal gelesen zu haben, daß Misimovic auch eher mit dem Ausland liebäugelt. Klar ist Magath sein großer Mentor, aber ein Wechsel ins Ausland würde ich für wahrscheinlicher halten, wenn überhaupt. Wäre aber eine gute Wahl für Schalke, damit Raul anständig gefüttert würde.

hmx
2010-08-08, 00:13:55
Werder böse gepownt :D

5:1 gegen fulham verloren


Naja, zur HZ hat man 1:0 geführt und war klar überlegen. Dann hat man wie üblich in Testspielen durchgewechselt. Sagt also nichts aus...

Vento
2010-08-08, 00:19:36
Schaaf war jedenfalls ungewöhnlich angefressen im Sportstudio Interview, um nicht zu sagen er war stocksauer.
Hat zwar konkret keine Spielernamen genannt, aber mit dem Zaunpfahl gewinkt an die Adresse der Spieler "die zu sehr mit sich beschäftigt sind".

hmx
2010-08-08, 00:34:17
Schaaf war jedenfalls ungewöhnlich angefressen im Sportstudio Interview, um nicht zu sagen er war stocksauer.
Hat zwar konkret keine Spielernamen genannt, aber mit dem Zaunpfahl gewinkt an die Adresse der Spieler "die zu sehr mit sich beschäftigt sind".

Ist ja auch logisch, man erwartet ja als Trainer, dass sich die eingewechselten Spieler reinhängen, was offenbar nicht der Fall war.

jay.gee
2010-08-08, 02:50:48
Der Kraft im Bayern-Tor ist ja gar nicht mal so übel.:eek:

Hat mir auch sehr gut gefallen, der Junge. Aber noch besser gefallen hat mir "Diego Contento", der wieder einmal ein bärenstarkes Spiel gemacht hat. Unglaublich wie spritzig, ballsicher und abgeklärt der mit 20 Jahren schon ist. Dazu diese richtig gute Technik - absolut der Hammer.

Oid
2010-08-08, 03:05:01
Hat das getäuscht oder ist Kraft etwas klein für Torwartverhältnisse?

Vento
2010-08-08, 03:46:50
1,85m, ist sicherlich nicht groß für ein Torwart, allerdings war ein Kahn nur 3cm größer, ein Ilgner 1,87m.
Ein Iker Casillas hat genau wie Kraft 1,85m, ist also nicht zwingend ein Handicap.

Bl@de
2010-08-08, 09:04:34
Hat mir auch sehr gut gefallen, der Junge. Aber noch besser gefallen hat mir "Diego Contento", der wieder einmal ein bärenstarkes Spiel gemacht hat. Unglaublich wie spritzig, ballsicher und abgeklärt der mit 20 Jahren schon ist. Dazu diese richtig gute Technik - absolut der Hammer.

Contento rennt jedoch wirklich nonstop nach vorne. Offensiv kann das mit Ribery dann super sein aber hinten muss Badstuber dann immer aushelfen weil Contento noch etwas langsam zurückkommt. Ansonsten habe ich kein Problem damit, mit ihm als LV in die Saison zu gehen

Migrator
2010-08-08, 09:15:01
Naja, Contento schnüffelt seine Chance. Da soll er sich die Lunge aus dem Leibe rennen. Eine bessere Möglichkeit als als Jungspieler hat man nicht; da ist es natürlich auch noch gut das VG stark auf die Jugend achtet

Popeljoe
2010-08-08, 10:24:33
Das ist 'ne geile Nummer. Wer weiß, ob der Son seine guten Leistungen auch in der Liga hätte bestätigen können. Aber: Da deutet sich zumindest an, dass der HSV ein gutes Talent gefunden hat, und *zack* bricht er sich was.

Ich denke: Bruno ist Schuld. Okay, er ist schon lange weg, aber trotzdem!!!! :biggrin:
Eindeutig!
Da die neue Saison noch nicht gestartet hat, ist dies der "Fluch des Problembären!"
Anders ist das doch nicht zu erklären.
Evtl. aber ganz gut für seine Persönlichkeitsentwicklung.
RvN hat ihn wohl auch gleich getröstet. ;)

Bubba2k3
2010-08-08, 12:55:12
Bayern Münchens ... ähhh .... Deutschlands Fußballer des Jahres 2010: :D

1. Robben
2. Schweinsteiger
3. Müller
4. Lahm

jay.gee
2010-08-08, 13:38:06
Bayern Münchens ... ähhh .... Deutschlands Fußballer des Jahres 2010: :D

1. Robben
2. Schweinsteiger
3. Müller
4. Lahm

Und Louis van Gaal wurde vor Magath zum Trainer des Jahres gewählt.

Bubba2k3
2010-08-08, 13:42:29
Und Louis van Gaal wurde vor Magath zum Trainer des Jahres gewählt.


Stimmt, das hatte ich noch vergessen. ;)

Ajax
2010-08-08, 13:44:06
Bayern Münchens ... ähhh .... Deutschlands Fußballer des Jahres 2010: :D

1. Robben
2. Schweinsteiger
3. Müller
4. Lahm

Das ist aber leicht übertrieben... :uponder: So klar war die Meisterschaft nun auch wieder nicht. Die Rückrunde vertuscht da die teilweise grottenschlechte Hinrunde.

Bubba2k3
2010-08-08, 13:50:08
Das ist aber leicht übertrieben... :uponder: So klar war die Meisterschaft nun auch wieder nicht. Die Rückrunde vertuscht da die teilweise grottenschlechte Hinrunde.


Na ja, ich kenne die Kriterien für die Wahl nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es auch entscheidend ist was der Verein am Ende der Saison vorzuweisen hat und nicht nur wie die Saison gelaufen ist und zum anderen spielt die WM sicherlich auch eine große Rolle dabei.

flagg@3D
2010-08-08, 14:10:12
Deutschlands Fußballer des Jahres 2007 Mario Gomez ;(

Edith sagt:

Degen Transfer ist fix (http://vfb.de/de/aktuell/news/2010/37973.php)

http://vfb.de/media/images/news_2010/verpflichtung_degen_552x245.jpg

Hmm, VfB scheint echt keine Kohle mehr zu haben, da hinter Degen sollte man mal die Wand neu streichen -.-

Senior Sanchez
2010-08-08, 15:25:02
Also Gomez hat jetzt beim Spiel gegen Fitness First Winterstars glaube schon 4 mal getroffen. Damit kann man wohl sagen, dass der Knoten geplatzt ist. :D

Oid
2010-08-08, 17:15:24
Das ist aber leicht übertrieben... :uponder: So klar war die Meisterschaft nun auch wieder nicht. Die Rückrunde vertuscht da die teilweise grottenschlechte Hinrunde.

Naja, wer sollte da sonst zu finden sein?

- Robben auf #1 ist wohl unbestritten, nach seinen enorm wertvollen Toren in der Liga, Pokal und CL + Vizeweltmeister
- Schweini auf #2 sollte auch nicht zur Diskussion stehen, vor allem wenn man noch die WM dazu nimmt
- Müller auf #3 ist auch nachvollziehbar. Er hat eine herausragende Saison gespielt und war wohlgemerkt auch am Anfang der Saison schon gut drauf und war so ganz nebenbei auch noch Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler der WM.
- Und Lahm hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wieder zu alter Stärke gefunden und hat seine Sache als Kapitän in Südafrika sehr gut gemacht

Alle diese Spieler sind schließlich Deutscher Meister, Pokalsieger, CL-zweiter und WM-dritter bzw sogar WM-Zweiter.

Auch wenn ich meine rote Brille ablege steht für mich dieses Wahlergebnis nicht zur Debatte ^^.

TomatoJoe
2010-08-08, 18:04:59
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/News/johan-audel-auf-dem-weg-zu-vfb-stuttgart.html

flagg@3D
2010-08-08, 19:36:51
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/News/johan-audel-auf-dem-weg-zu-vfb-stuttgart.html

Hmm, den habe ich gar nicht auf dem Radar, 26 Jahre, Angreifer, der soll vermutlich aber linke Offensive, wurde ja für Außen gesucht.

Kosh
2010-08-08, 20:05:53
Klose scheint ja seine WM-Form beibehalten zu haben. Hoffentlich vergammelt er nicht wieder auf der Bank.

Tja, da skommt davon,wenn man vor dem Spiel die Nationalhymde spielt. Dann denkt der Klose, er wäre beid er Nationalelf und spielt ganz anders :D

Drehrumbumm
2010-08-08, 22:30:42
Bayern vs. Fitness First Winterstars - 11:1

-recht unterhaltsam, vor allem die Schlussminuten :D
http://www.youtube.com/watch?v=lLrjsI1YGr8

mapel110
2010-08-08, 22:33:45
Bayern vs. Fitness First Winterstars - 11:1

-recht unterhaltsam, vor allem die Schlussminuten :D
http://www.youtube.com/watch?v=lLrjsI1YGr8
Wiederholung läuft auch gerade auf Sport1.

LOL, die Schlussminuten sind echt klasse. Treffen mit 20 Mann das Tor nicht.

Muselbert
2010-08-09, 00:19:10
Hmm, den habe ich gar nicht auf dem Radar, 26 Jahre, Angreifer, der soll vermutlich aber linke Offensive, wurde ja für Außen gesucht.

hab auch noch garnix von dem gehört aber er soll ja anscheinend nicht viel kosten, Delpierre und auch Boka dürften ihm die Integration erleichtern und die Quote in der französischen Liga passt auch. Von der Quote der letzten Saison auch allemal besser als Hleb (wenn der nur seine Form hätte abrufen können...) :freak:

Palpatin
2010-08-09, 07:40:49
Das ist aber leicht übertrieben... :uponder: So klar war die Meisterschaft nun auch wieder nicht. Die Rückrunde vertuscht da die teilweise grottenschlechte Hinrunde.
Da zählte wohl nicht nur die Rückrunde sondern wohl auch die WM und dann passt das schon in etwa, sind auch 3 der 4 die vom kicker prädikat Weltklasse bekommen haben.

Vento
2010-08-09, 08:03:47
Glaube nicht das die WM gezählt hat, aber sicherlich die komplette Saison mit Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.
An den ersten 3 Spielern gibt es für mich nichts zu deuteln.

Palpatin
2010-08-09, 08:35:23
Glaube nicht das die WM gezählt hat, aber sicherlich die komplette Saison mit Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.
An den ersten 3 Spielern gibt es für mich nichts zu deuteln.
Da Jogi Löw auf Platz 3 bei den Trainern landete denk ich schon das die Leistung bei der WM auch miteingefloßen sind, sonst hätte ich z.B. Olic vor Müller gesehen.

flagg@3D
2010-08-09, 08:43:02
Da Jogi Löw auf Platz 3 bei den Trainern landete denk ich schon das die Leistung bei der WM auch miteingefloßen sind, sonst hätte ich z.B. Olic vor Müller gesehen.

Oder der Torschützenkönig Džeko, ach nee muss ja einer von Bayern sein.

WTC
2010-08-09, 08:50:29
Oder der Torschützenkönig Džeko, ach nee muss ja einer von Bayern sein.

wer wählt denn die spieler? nur bayerrn?

Vento
2010-08-09, 08:52:45
An Robben und Schweinsteiger kommt auch ein Dzeko in der Wertung Spieler des Jahres nicht vorbei.
Robben hatte einfach eine phänomenale Saison, vorallem mit extrem wichtigen Toren in der Champions League.
Bei der Vereinigung der Vertragsspieler (VDV) war Robben ebenfalls mit 72,7 Prozent der Stimmen Spieler des Jahres, Dzeko war dort Dritter nach Schweinsteiger.

Ajax
2010-08-09, 08:54:19
Naja, wer sollte da sonst zu finden sein?

- Robben auf #1 ist wohl unbestritten, nach seinen enorm wertvollen Toren in der Liga, Pokal und CL + Vizeweltmeister
- Schweini auf #2 sollte auch nicht zur Diskussion stehen, vor allem wenn man noch die WM dazu nimmt
- Müller auf #3 ist auch nachvollziehbar. Er hat eine herausragende Saison gespielt und war wohlgemerkt auch am Anfang der Saison schon gut drauf und war so ganz nebenbei auch noch Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler der WM.
- Und Lahm hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wieder zu alter Stärke gefunden und hat seine Sache als Kapitän in Südafrika sehr gut gemacht

Alle diese Spieler sind schließlich Deutscher Meister, Pokalsieger, CL-zweiter und WM-dritter bzw sogar WM-Zweiter.

Auch wenn ich meine rote Brille ablege steht für mich dieses Wahlergebnis nicht zur Debatte ^^.

Die WM, Pokal und die CL sollte aber gar nicht mitzählen. Das sind komplett anderere Wettbewerbe und unabhängig von der BuLi zu werten. Deswegen fällt es mir beim Müller ja auch so schwer. Er hatte zwischenzeitlich ja auch mal seinen Hänger in der BuLi. Und Robben hat in der CL die entscheidenderen oder eben wichtigen Tore gemacht.
Außerdem impliziert das eine schwäche der konkurierenden BuLi-Mannschaften. Die waren aber nicht sooo schlecht. Man vergisst hier wirklich, dass der vanGaal schon vor dem Aus stand. Da hat z.B. Leverkusen noch einen viel besseren Fußball gespielt. Warum wählt man dann auf Platz 3 nicht den Kießling oder irgendeinen anderen aus einer der vorderen Mannschaften? Man muss den Bayern doch nicht alles hinterherwerfen.

Unabhängig von meiner Brille. WM-Ergebnisse und CL-Ergebnisse sollten da nicht mit einfliessen!

Vento
2010-08-09, 08:57:40
Naja, eine Saison besteht nicht nur aus BuLi Spielen, von daher gehören logischerweise auch DFB Pokal und internationale Wettbewerbe dazu.
Das lässt sich auch bei einer Nachbetrachtung von den Eindrücken gar nicht auseinander dividieren.

Ajax
2010-08-09, 09:00:56
Naja, eine Saison besteht nicht nur aus BuLi Spielen, von daher gehören logischerweise auch DFB Pokal und internationale Wettbewerbe dazu.

Dann kann ein Aufsteiger gleich einpacken. Das ist imho nicht in Ordnung. Die CL bzw. die WM kürt schließlich extra noch einmal den besten Spieler. Dann würde man die Liga entsprechend entwerten, wenn immer derselbe Spieler die höchste Wertung einstreicht. Find ich nicht gut.

Frozone
2010-08-09, 09:18:42
Contento rennt jedoch wirklich nonstop nach vorne. Offensiv kann das mit Ribery dann super sein aber hinten muss Badstuber dann immer aushelfen weil Contento noch etwas langsam zurückkommt. Ansonsten habe ich kein Problem damit, mit ihm als LV in die Saison zu gehen

Fand ihn letzte Saison auch schon gut. Für mich muss ein LV auch nach vorne Arbeiten um den Flügelspiele zu unterstützen das der mehr Platz bekommt. Das fehlte bei Badstuber sehr. Denke mit Contento wird Ribery gut nach vorne Spielen können.

flagg@3D
2010-08-09, 09:37:39
An Robben und Schweinsteiger kommt auch ein Dzeko in der Wertung Spieler des Jahres nicht vorbei.
Robben hatte einfach eine phänomenale Saison, vorallem mit extrem wichtigen Toren in der Champions League.
Bei der Vereinigung der Vertragsspieler (VDV) war Robben ebenfalls mit 72,7 Prozent der Stimmen Spieler des Jahres, Dzeko war dort Dritter nach Schweinsteiger.

Mir ging es auch um den dritten Platz:

Da Jogi Löw auf Platz 3 bei den Trainern landete denk ich schon das die Leistung bei der WM auch miteingefloßen sind, sonst hätte ich z.B. Olic vor Müller gesehen.

Erster Platz und auch zweiter ist ziehmlich klar.

Palpatin
2010-08-09, 10:22:23
Dann kann ein Aufsteiger gleich einpacken. Das ist imho nicht in Ordnung. Die CL bzw. die WM kürt schließlich extra noch einmal den besten Spieler. Dann würde man die Liga entsprechend entwerten, wenn immer derselbe Spieler die höchste Wertung einstreicht. Find ich nicht gut.
Es kann auch ein im Ausland spielender gewählt werden. Ist halt so. Aufsteiger hats natürlich schwerer, wenn er seinen Club aber gleich in der Aufstiegssaison zur Schale ballert hat er aber auch gute Chancen :).

Dykstra
2010-08-09, 12:18:37
Irgendwie wird mir das "Feierbiest" von Tag zu Tag sympatischer...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540863/artikel_Van-Gaal-greift-Blatter-an.html

flagg@3D
2010-08-09, 12:53:51
Irgendwie wird mir das "Feierbiest" von Tag zu Tag sympatischer...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540863/artikel_Van-Gaal-greift-Blatter-an.html

Mir nicht, bin da eher bei der FIFA was technische Hilfsmittel angeht (höchstens an der Torlinie), außerdem war das auch vG der die Gladiatorenspiele vorgeschlagen hat:

Als Gegenmodell bot van Gaal das sogenannte "Gladiatorenspiel" an: "Geht eine Partie in die Verlängerung von zweimal 15 Minuten, wird alle fünf Minuten von jeder Elf ein Mann herausgenommen." Ab der 115. Minute würde dann nur noch sechs gegen sechs gespielt. (http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-van-gaal-fordert-gladiatorenspiel-1.2293) , für mich ganz großer Scheiß.

dazu noch:

"Abschaffung des Einwurfs" : "Das muss ein Einschuss sein." :freak: , also das geht mir viel zu weit, wenn ich auch zum Teil bei Sachen wie "Abschaffung des passiven Abseits" (http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-van-gaal-fordert-gladiatorenspiel-1.2293) eher bei Ihm bin.

Sven77
2010-08-09, 12:58:11
Der Typ soll weiter trainieren und ansonsten die Klappe halten, ist ja peinlich was der von sich läßt..

Ajax
2010-08-09, 13:03:53
Der Typ soll weiter trainieren und ansonsten die Klappe halten, ist ja peinlich was der von sich läßt..

Der Typ hat letztes Jahr das Double gewonnen und stand im CL-Finale.
Mich würden mal Deine Referenzen interessieren, die Deine Aussage glaubhaftiger unterstützen. :uponder:

:wink:

Sven77
2010-08-09, 13:06:38
Meine Referenz: gesunder Menschenverstand.. das kann er offensichtlich nicht vorweisen ;D

Ajax
2010-08-09, 13:10:35
Meine Referenz: gesunder Menschenverstand.. das kann er offensichtlich nicht vorweisen ;D

X-D Im Inet wird das aber schwierig mit dem Beweisen. ;)

Was solls der Blatter lässt sowieso nicht mit sich reden.

Metalmaniac
2010-08-09, 13:35:07
Der Typ soll weiter trainieren und ansonsten die Klappe halten, ist ja peinlich was der von sich läßt..

Und wenn er beim VfB Trainer wäre, dann würdest Du natürlich alles gutheißen was er von sich gibt, wetten (auch wenn sich dies von meiner Seite aus natürlich nicht beweisen läßt)?

Vom Grundprinzip hat v.Gaal übrigens meiner Meinung nach Recht, auch wenn sich über einzelne Punkte und Ideen sicherlich streiten bzw. diskutieren ließe. Solange ältere Männer über sowas entscheiden dürfen/müssen, wird es keine grundlegenden Veränderungen/Verbesserungen geben.

flagg@3D
2010-08-09, 13:52:13
Und wenn er beim VfB Trainer wäre, dann würdest Du natürlich alles gutheißen was er von sich gibt, wetten (auch wenn sich dies von meiner Seite aus natürlich nicht beweisen läßt)?

Vom Grundprinzip hat v.Gaal übrigens meiner Meinung nach Recht, auch wenn sich über einzelne Punkte und Ideen sicherlich streiten bzw. diskutieren ließe. Solange ältere Männer über sowas entscheiden dürfen/müssen, wird es keine grundlegenden Veränderungen/Verbesserungen geben.

Nur weil er Trainer meines Vereins ist soll ich alles gutheißen was er von sich gibt? Klares nein, gerade Meistertrainer Veh von 2007 hat soviel Stuß damals abgelassen, wie käme ich denn dazu :confused:

Dykstra
2010-08-09, 13:54:17
Und wenn er beim VfB Trainer wäre, dann würdest Du natürlich alles gutheißen was er von sich gibt, wetten (auch wenn sich dies von meiner Seite aus natürlich nicht beweisen läßt)?

Vom Grundprinzip hat v.Gaal übrigens meiner Meinung nach Recht, auch wenn sich über einzelne Punkte und Ideen sicherlich streiten bzw. diskutieren ließe. Solange ältere Männer über sowas entscheiden dürfen/müssen, wird es keine grundlegenden Veränderungen/Verbesserungen geben.

Das war eigentlich auch meine Intention. Blatter und seine Altherrenriege sind als Entscheidungsträger einfach nicht mehr zeitgemäß. Die hier aufgeführten Punkte waren mir im einzelnen garnicht bekannt.
Aber schön, dass ich den VfB-Jüngern wieder eine Möglichkeit geben konnte, ihren natürlichen Beissreflex zu schulen. :rolleyes:

flagg@3D
2010-08-09, 14:01:54
Das war eigentlich auch meine Intention. Blatter und seine Altherrenriege sind als Entscheidungsträger einfach nicht mehr zeitgemäß. Die hier aufgeführten Punkte waren mir im einzelnen garnicht bekannt.
Aber schön, dass ich den VfB-Jüngern wieder eine Möglichkeit geben konnte, ihren natürlichen Beissreflex zu schulen. :rolleyes:

Was soll denn das jetzt, ich habe doch immer versucht zu argumentieren, Kasperladen hier -.-

Ajax
2010-08-09, 14:03:05
Was soll denn das jetzt, ich habe doch immer versucht zu argumentieren, Kasperladen hier -.-

Warum fühlst Du Dich dann angesprochen? :confused:

flagg@3D
2010-08-09, 14:03:49
Warum fühlst Du Dich dann angesprochen? :confused:

VfB-Jüngern=plural und ich und Sven haben uns geäußert?

Sven77
2010-08-09, 14:05:55
:rolleyes: Naja, ich hatte schon nicht wenig Zeilen geschrieben, sie aber dann wieder gelöscht, weils wieder Perlen vor die Säue wäre.. naja, ich bleib dem FCB-Arschkriecher Thread wohl lieber in Zukunft fern..

Ajax
2010-08-09, 14:16:17
VfB-Jüngern=plural und ich und Sven haben uns geäußert?

Kasperladen ist zwar nicht im Plural lässt aber auch genügend "Spielraum".

Na ja, ihr müsst schon selber wissen, wie ihr verfahren wollt.

Dykstra
2010-08-09, 14:22:16
Mein Gott sind die Leute heutzutage empfindlich. Vielleicht sollte man extra für diesen Thread einen foreneigenen Psychotherapeut einstellen. :rolleyes:

Wir können ja über Schalke reden, da gibts keine Arschkriecher, weil die eh niemand mag. :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540876/artikel_Magath_Ein-Transfer-c3a0-la-Diego-waere-machbar.html

Wo haben die plötzlich die Kohle her? Vor einem Jahr wurde schon von Insolvenz gesprochen... :confused:

flagg@3D
2010-08-09, 14:23:43
Kasperladen ist zwar nicht im Plural lässt aber auch genügend "Spielraum".

Das ich dabei einen User zitiere und sogar einen Teil seines Geschreibsel in Fettschrift habe unterschlägst Du dabei :uclap:

Ajax
2010-08-09, 15:17:09
Das ich dabei einen User zitiere und sogar einen Teil seines Geschreibsel in Fettschrift habe unterschlägst Du dabei :uclap:

;) Ich habe mich ja nicht angesprochen gefühlt. ;D

Ich habe nur verdeutlicht, wie die Aussagen aufgefasst werden können, aber nicht zwingend müssen.

Also zurück zum Thema. Du wolltest doch über vanGaal lästern. ;)

Bl@de
2010-08-09, 16:33:32
:rolleyes: Naja, ich hatte schon nicht wenig Zeilen geschrieben, sie aber dann wieder gelöscht, weils wieder Perlen vor die Säue wäre.. naja, ich bleib dem FCB-Arschkriecher Thread wohl lieber in Zukunft fern..

huy warum denn so empfindlich ? aber immer toll nur bescheuerte kommentare von wegen menschenverstand von sich zu lassen.
ob man van gaals meinung mag oder nicht ist ja egal. hauptsache einer spricht enldich mal an, dass herr blatters führungsriege einfach nur altmodisch und intransparent ist. da dringt doch nix nach außen und alles wird ständig verschoben ...
es gibt schon genug leute, die blatter nur in den arsch kriechen. gut das mal jemand was dagegen sagt.

burner
2010-08-09, 16:38:57
so... nach degen anscheinend auch alles mit johan audel klar.

ablöse irgendwas zwischen 1,5 - 5 mio. (denk ma um die 3). passt.

is ja nominell eher stürmer (LAS bei nem 4-3-3). bin mal gespannt wo er eingesetzt wird. (oder vllt auch das system umgestellt wird?...naja)

jetzt vielleicht noch vladimir weiss. wär sehr gut, wenn auch nur ne leihe rausspringt wahrscheinlich... aber wenn das klappt bin ich zufrieden

boussoufa kommt wohl eher nich. dzsudzsak sowieso nich.

BBB
2010-08-09, 16:39:09
Wo haben die plötzlich die Kohle her? Vor einem Jahr wurde schon von Insolvenz gesprochen... :confused:Eins von beiden war dann wohl gelogen ;)

Bin gespannt wen Magath jetzt noch holt. Hauptsache es ist nicht Gomez :freak:

GBWolf
2010-08-09, 16:45:41
Gomez und Raul wäre aber schon ein wahnsinnig guter Sturm, wo ein Kuranyi zu Hochform auflaufen kann, kann das auch ein Gomez.

The Heel
2010-08-09, 16:48:47
zumal gomez auch oft schlechter gemacht wird als er wirklich ist. der junge braucht halt das vertrauen des trainers und das war bei v.gaal von anfang an nicht da. die ersten spiele von gomez für bayern waren ja nichtmal unbedingt schlecht. die bayer werden gomez aber mit sicherheit nicht zu schalke gehen lassen.

ob die 35 mio für s04 realisierbar sind bezweifel ich auch. die kohle von rafinha und westermann ist aber auf jeden fall da.

burner
2010-08-09, 16:49:29
wenn gomez gesetzt ist, ist er besser als kuranyi

Bl@de
2010-08-09, 16:58:41
zumal gomez auch oft schlechter gemacht wird als er wirklich ist. der junge braucht halt das vertrauen des trainers und das war bei v.gaal von anfang an nicht da. die ersten spiele von gomez für bayern waren ja nichtmal unbedingt schlecht. die bayer werden gomez aber mit sicherheit nicht zu schalke gehen lassen.


Wieso kein Vertrauen ? Van Gaal sagte im Herbst "Gomez ist mein Stürmer". Aber nach der Verletzung von Gomez war Olic in Hochform und Gomez kam einfach nicht mehr so rein. Find ich legitim. Olic einfach raussetzen nur weil Gomez gesund ist wäre nix mit Leistungsprinzip und schwer vermittelbar. Diese Saison beginnt von Vorne und alle starten bei 0. Und das glaub ich Van Gaal.

Und wenn Gomez sich dann viele Gedanken macht und zusammenbricht, ist der FCB kein Verein für ihn. Was glaubt ihr wie das bei Real etc. ist. Da wird ein Robben verschleudert obwohl der Trainer ihn halten wollte.

flagg@3D
2010-08-09, 17:50:54
so... nach degen anscheinend auch alles mit johan audel klar.

ablöse irgendwas zwischen 1,5 - 5 mio. (denk ma um die 3). passt.

is ja nominell eher stürmer (LAS bei nem 4-3-3). bin mal gespannt wo er eingesetzt wird. (oder vllt auch das system umgestellt wird?...naja)

jetzt vielleicht noch vladimir weiss. wär sehr gut, wenn auch nur ne leihe rausspringt wahrscheinlich... aber wenn das klappt bin ich zufrieden

boussoufa kommt wohl eher nich. dzsudzsak sowieso nich.

Weiss nur für ein Jahr zu leihen, ohne Kaufoption halte ich nicht für so gut, obwohl er uns als Spieler bestimmt weiter bringt.

Brian Marwood will das Talent allerdings nicht verkaufen und hat dem VfB ein Leihgeschäft (1,5 Millionen Euro Gebühr) über ein Jahr vorgeschlagen. (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.transfers-die-roten-wollen-vladimir-weiss.f699a3cb-ad04-49a7-8623-5f1b4d93c321.html)

Naja evtl. zum Überbrücken schon gut und gerade nach einer WM ist der Transfermarkt auch hart umkämpft. Trotzdem wäre eine Kaufoption in der Hinterhand wie bei Molinaro schon ganz gut.

Tidus
2010-08-09, 19:23:51
Eins von beiden war dann wohl gelogen ;)

Bin gespannt wen Magath jetzt noch holt. Hauptsache es ist nicht Gomez :freak:
Die 16 Mille Minus waren sicher nicht gelogen, die sie letzte Saison eingefahren haben.

Und mit Magath wirds sicher nicht weniger.

Bubba2k3
2010-08-09, 19:45:26
Kann es sein das der VfB Stuttgart diese Saison ungewöhnlich viel neu einkauft oder kommt mir das nur so vor??

Der Wechsel des Franzosen Johan Audel zum VfB Stuttgart ist perfekt.

flagg@3D
2010-08-09, 19:49:06
Hält sich die Waage (http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart/transfers/verein_79.html), Elson darfst Du bei Zugänge getrost weglassen, da ist der Hannover Transfer ja wegen Verletzung ins Wasser gefallen.

Edith meint noch:

Sobald Weiss kommt, darf Rudy gehen (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.transfers-sobald-weiss-kommt-darf-rudy-gehen.f699a3cb-ad04-49a7-8623-5f1b4d93c321.html)

Fände ich persönlich Schade, netter Typ, gute Technik, denke Rudy wird was, aber evtl. muss er wirklich wechseln um spielen zu können.

Bubba2k3
2010-08-09, 19:59:23
Wird Zeit das die Saison endlich los geht, dann haben einige Spieler auch nicht mehr so viel Zeit für Interviews. :rolleyes:

Im Machtkampf zwischen Michael Ballack und Philipp Lahm um die Kapitänsbinde in der deutschen Nationalmannschaft geht der WM-Kapitän erneut auf Konfrontation. "Ich habe gesagt, dass ich gerne weiter Kapitän bleiben würde, weil mir das Amt sehr viel Spaß macht. Und daran hat sich nichts geändert", sagte der Münchner Lahm bei "Sport1" in Richtung des etatmäßigen Spielführers Ballack.


Eigentlich fand ich den Lahm bisher so weit ok, aber das der im Moment in der Öffentlichkeit in dieser Sache keine Ruhe geben kann?

schoppi
2010-08-09, 20:05:55
Eigentlich fand ich den Lahm bisher so weit ok, aber das der im Moment in der Öffentlichkeit in dieser Sache keine Ruhe geben kann?Das ist wohl aus dem Interview nach dem Spiel gegen die FitnessFirst Winterstars:freak: gestern live im sport1 Fernsehen. Das Interview war absolut in Ordnung und er hat sicher nicht für eine weitere Eskalierung sorgen wollen - das machen dann die Printmedien in der Sommerlochphase daraus.

Bubba2k3
2010-08-09, 20:11:52
Das ist wohl aus dem Interview nach dem Spiel gegen die FitnessFirst Winterstars:freak: gestern live im sport1 Fernsehen. Das Interview war absolut in Ordnung und er hat sicher nicht für eine weitere Eskalierung sorgen wollen - das machen dann die Printmedien in der Sommerlochphase daraus.


Das mag ja sein, aber da das doch inzwischen jeder kapiert haben sollte wie das läuft, würde ich doch überhaupt nichts zu diesem oder einem anderen brisanten Thema sagen.

schoppi
2010-08-09, 20:17:59
Dann können ja bald alle mit Maulkorb rumlaufen - wer es mag. Er hat da echt keine Schärfe reingebracht, sondern einfach nur noch sachlich erklärt, wie er während der WM auf die besagte Frage geantwortet hat...und seine Erklärung fand ich absolut nachvollziehbar.

Oid
2010-08-09, 20:47:19
Finde ich völlig in Ordnung was Lahm macht. Er ist jetzt eben eine Führungspersönlichkeit geworden.

Und die Zweifel an Michael Ballacks Rolle sind nicht erst seit Lahms Äußerungen nach dem Argentinien-Spiel aufgekommen. Man erinnere sich an Poldis Ohrfeige, die erst gar nicht und dann wegen öffentlichem Druck mit Sozialstunden bestraft wurde.

Ich glaube Lahm hat erkannt, dass Ballacks Standing in der Mannschaft fragwürdig ist.

Und ich bin ja mal gespannt was Christian Lell nach seinen Andeutungen noch zum Thema Ballack von sich geben wird :D. (hi@ Sommerloch)


Ballacks Qualitäten stehen zwar ausser Zweigel, aber vielleicht war er einfach zu lange der Meinung er sei der einzige Spieler von Weltformat in Deutschland.

LairD
2010-08-09, 21:20:01
Finde ich völlig in Ordnung was Lahm macht. Er ist jetzt eben eine Führungspersönlichkeit geworden.

Und die Zweifel an Michael Ballacks Rolle sind nicht erst seit Lahms Äußerungen nach dem Argentinien-Spiel aufgekommen. Man erinnere sich an Poldis Ohrfeige, die erst gar nicht und dann wegen öffentlichem Druck mit Sozialstunden bestraft wurde.

Ich glaube Lahm hat erkannt, dass Ballacks Standing in der Mannschaft fragwürdig ist.

Und ich bin ja mal gespannt was Christian Lell nach seinen Andeutungen noch zum Thema Ballack von sich geben wird :D. (hi@ Sommerloch)


Ballacks Qualitäten stehen zwar ausser Zweigel, aber vielleicht war er einfach zu lange der Meinung er sei der einzige Spieler von Weltformat in Deutschland.

Wenn er wirklich so eine starke Spielerpersönlichkeit wäre, hätte er seine Schnauze schon vor der WM aufgemacht und nicht darauf gewartet bis sich der Kapitän verletzt.
Ich finde es ziemlich peinlich wie im Mom. mit Ballack umgesprungen wird.
Als er sich verletzt hat, gab es Sondersendungen im TV und es wurde das überstehen der Vorrunde ohne den Teamleader Ballack angezweifelt.
Fußball-Deutschland war komplett am Boden und stand vor dem kollektiven Suizid.
Dann hatten wir eine erfreulich erfolgreiche WM und plötzlich war Ballack auch schon vor der WM eig. nur noch dabei, weil der Jogi ein gutes Herz hat und sein Standing in der Mannschaft war auch schon zerstört.
Und das so eine Vollpfeife wie der Lell auch noch seinen Senf dazu gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf und das schlimmste selbst Sexvideo-Matthäus darf sich dazu äußern.
Ne sowas ist ein ganz schlechter Stil und der Lahm hätte mal besser seine Schnauze gehalten während der WM, aber das konnte er nicht, weil er die Chance sah den aktuellen Kapitän zu demontieren, um sich selber zu profilieren.

Oli_Immerschoen
2010-08-09, 21:38:17
Ballacks Qualitäten stehen zwar ausser Zweigel, aber vielleicht war er einfach zu lange der Meinung er sei der einzige Spieler von Weltformat in Deutschland.

Naja, eine ganze Weile lang konnte man diese Meinung auch durchaus haben. Welcher andere Feldspieler außer Ballack hat sich in den letzten Jahren bei einer absoluten europäischen Topadresse durchgesetzt? So viele waren es nicht.

Davon ab finde ich es durchaus legitim, wenn Lahm da jetzt Ansprüche stellt. Aber warum trägt er das immer wieder nach außen? Dem Mannschaftsgeist dienen solche Dinge sicher nicht.

Zu der Nummer mit Van Gaal und seiner Meinung über die Fifa-Schwergewichte muss ich sagen, dass ich es Klasse finde, dass mal einer den Mut hat so etwas zu sagen. Denken tun das nämlich viele. Blatter und Konsorten hocken in einem riesigen Geldtopf und schachern sich schön gegenseitig die Millionen zu, was meiner Meinung nach gleichzeitig auch der Grund ist, wieso der Beckenbauer sich immer schön bedeckt hält.

Ab dem 20.08. werd ich Dich wieder inbrünstig hassen, Louis, aber für heute haste meine aufrichtige Zustimmung ;)

schoppi
2010-08-09, 21:44:34
Ballack hat auch immer wieder Interviews als taktisches (Druck-)mittel missbraucht...warum darf das der kleine Herr Lahm dann nicht auch? Zumal doch alles Hand und Fuß hat und seine Ansprüche auch nicht von ungefähr kommen. Vermutlich ist ein kollegialer Führer Lahm für das Kollektiv besser als der alternde Einzelgänger Ballack.

Palpatin
2010-08-09, 23:34:26
Eins von beiden war dann wohl gelogen ;)

Bin gespannt wen Magath jetzt noch holt. Hauptsache es ist nicht Gomez :freak:
Misimovic, dafür holt sich Wolfsburg Diego als Ersatz.

Drehrumbumm
2010-08-09, 23:52:45
Wenn er wirklich so eine starke Spielerpersönlichkeit wäre, hätte er seine Schnauze schon vor der WM aufgemacht und nicht darauf gewartet bis sich der Kapitän verletzt.
Ich finde es ziemlich peinlich wie im Mom. mit Ballack umgesprungen wird.
Als er sich verletzt hat, gab es Sondersendungen im TV und es wurde das überstehen der Vorrunde ohne den Teamleader Ballack angezweifelt.
Fußball-Deutschland war komplett am Boden und stand vor dem kollektiven Suizid.
Dann hatten wir eine erfreulich erfolgreiche WM und plötzlich war Ballack auch schon vor der WM eig. nur noch dabei, weil der Jogi ein gutes Herz hat und sein Standing in der Mannschaft war auch schon zerstört.
Und das so eine Vollpfeife wie der Lell auch noch seinen Senf dazu gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf und das schlimmste selbst Sexvideo-Matthäus darf sich dazu äußern.
Ne sowas ist ein ganz schlechter Stil und der Lahm hätte mal besser seine Schnauze gehalten während der WM, aber das konnte er nicht, weil er die Chance sah den aktuellen Kapitän zu demontieren, um sich selber zu profilieren.

volle Zustimmung

Metalmaniac
2010-08-10, 01:04:02
Ich glaube es wird echt Zeit, daß es endlich wieder losgeht. Dann werden sicher viele Fragen geklärt werden, über die man sich landesweit (incl. in unserem Lieblingsforum) die Köpfe zerbricht und sich an den wildesten Spekulationen beteiligt. Es ist halt nur Fußball...;D

Oid
2010-08-10, 02:37:45
Als er sich verletzt hat, gab es Sondersendungen im TV und es wurde das überstehen der Vorrunde ohne den Teamleader Ballack angezweifelt.
Fußball-Deutschland war komplett am Boden und stand vor dem kollektiven Suizid.


Ach komm das ist doch maßlos übertrieben. Klar gab es am Anfang einen Schock, aber spätestens als Löw Khedira als Ballack-Ersatz aufgestellt hatte, und nicht zuletzt auch wegen der herausragenden Saison von Schweinsteiger war die Grundhaltung eigentlich dennoch optimistisch.

Ich kann mich btw noch gut daran erinnern wie man Ballack beim FCB und der Nationalmannschaft in die Führungsrolle hinein komplimentieren musste :D

Ich vermute dennoch, dass Löw wahrscheinlich Ballack wieder zum Kapitän macht. Lahm könnte mit Ballack als Kapitän eher leben, als umgekehrt. Zumal Lahm ja auch oft genug gesagt hat, dass sein Wunsch Kapitän zu bleiben keine Kritik an Ballack selbst ist. Ich denke, wenn Lahm Kapitän bleibt, würde sich Ballack aus der NM verabschieden, und das wäre halt dann doch schade, weil seine Qualitäten unbestritten sind.

mapel110
2010-08-10, 02:40:56
Von Khedira hab ich vor der WM GAR NICHTS erwartet. Und ich denke auch heute noch, dass Ballack auf der Position mehr gerissen hätte bei der WM.

flagg@3D
2010-08-10, 07:35:01
Von Khedira hab ich vor der WM GAR NICHTS erwartet. Und ich denke auch heute noch, dass Ballack auf der Position mehr gerissen hätte bei der WM.

Naja höchst spekulativ das Ganze, Khedira hat eine super WM gespielt, was auch die Statistiken belegen, ob Schweinsteiger mit Ballack auch so aufgetrumpft hätte, ich weiß es echt nicht, finde beide Typen Ballack&Khedira sehr stark, allein die Lufthoheit von Ballack ist außergewöhnlich. Wird Zeit, dass wir Ihn wieder in der BL sehen den Kapitano.

desert
2010-08-10, 08:58:50
Naja, eine ganze Weile lang konnte man diese Meinung auch durchaus haben. Welcher andere Feldspieler außer Ballack hat sich in den letzten Jahren bei einer absoluten europäischen Topadresse durchgesetzt? So viele waren es nicht.

Davon ab finde ich es durchaus legitim, wenn Lahm da jetzt Ansprüche stellt. Aber warum trägt er das immer wieder nach außen? Dem Mannschaftsgeist dienen solche Dinge sicher nicht.



Vielleicht sind gerade diese äusserungen dem Mannschaftsgeist zuträglich. Viellleicht will die mannschaft auch überhaupt nicht das ballack zurück kommt? Und lahm wurde dazu von der mannschaft auserkoren etwas zu unternehmen?

Ich fand es schon eine ziemlich posse das ballack überhaupt erst ins wm-lager gefahren ist. Was sollte dieser blödsinn? und dann, man kann es ja so nennen, die flucht aus selbigen. Und auch das schweigen von löw und bierhoff spricht bände, genauso wie damals das schweigen nach der Ohrfeige.

Ich denke eher das frings und ballack fremdkörper in dieser mannschaft waren und das deswegen frings aussortiert worden ist. Ballack konnte er nicht so einfach loswerden, da war die verletzung wahrscheinlich ein gottes geschenk für löw.

mofhou
2010-08-10, 09:18:28
Vielleicht sind gerade diese äusserungen dem Mannschaftsgeist zuträglich. Viellleicht will die mannschaft auch überhaupt nicht das ballack zurück kommt? Und lahm wurde dazu von der mannschaft auserkoren etwas zu unternehmen?

Ich fand es schon eine ziemlich posse das ballack überhaupt erst ins wm-lager gefahren ist. Was sollte dieser blödsinn? und dann, man kann es ja so nennen, die flucht aus selbigen. Und auch das schweigen von löw und bierhoff spricht bände, genauso wie damals das schweigen nach der Ohrfeige.

Ich denke eher das frings und ballack fremdkörper in dieser mannschaft waren und das deswegen frings aussortiert worden ist. Ballack konnte er nicht so einfach loswerden, da war die verletzung wahrscheinlich ein gottes geschenk für löw.
Passend dazu gibt es auf http://www.sport1.de/ gerade ne Ballack Gallerie.

Jules
2010-08-10, 09:24:49
Vielleicht sind gerade diese äusserungen dem Mannschaftsgeist zuträglich. Viellleicht will die mannschaft auch überhaupt nicht das ballack zurück kommt? Und lahm wurde dazu von der mannschaft auserkoren etwas zu unternehmen?

Ich fand es schon eine ziemlich posse das ballack überhaupt erst ins wm-lager gefahren ist. Was sollte dieser blödsinn? und dann, man kann es ja so nennen, die flucht aus selbigen. Und auch das schweigen von löw und bierhoff spricht bände, genauso wie damals das schweigen nach der Ohrfeige.

Ich denke eher das frings und ballack fremdkörper in dieser mannschaft waren und das deswegen frings aussortiert worden ist. Ballack konnte er nicht so einfach loswerden, da war die verletzung wahrscheinlich ein gottes geschenk für löw.

Jetzt lässt du aber deinen fußballerischen Sachverstand etwas auf der Straße liegen.:)

Das Ballack vielen Mannschaften noch eine gewisse Qualität in der Zentrale verleiht, darfst du nicht einfach so unterm Tisch kehren.

Andererseits muss man sagen, das Ballack oder besser Löw, zum Allgemeinwohl, dieses neue Deutschland, nicht für einen Spieler opfern sollte und aus dem jetzigen Potenzial vollends ausschöpfen.

Es gab keine Position, sowohl auf dem Feld, als auch neben bzw. des Kapitäns Amts, welche nicht vorbildlich von den jeweiligen Zuständigen verkörpert wurde.
Auch Khediras teils kritisiertes Spiel kann ich oft nicht nachvollziehen. Bis auf Spanien, sahen die gegnerischen MF Spieler kaum Land.
Totz der teils riesen Erfahrung einiger Teams.(England)

Ballack ist sicher keiner den man einfach so weglegen kann wie ein altes Stück Brot.....jedoch muss man auch mal unbequeme Entscheidungen treffen, um vielleicht etwas höher wertigeres, etwas beständigeres heranwachsen zu lassen.
Es wächst schließlich auch einer neuer Spielstil mit...

Ich habe nur die Befürchtung, das "Pussy-Löw" hier zurückrudern wird und die Sache ganz diplomatisch so zuende gehen lässt, wie es wohl ganz Deutschland sieht.
Ballack nie abgestempelt zu haben und somit Lahm zumindest vorerst den Laufpass geben.....daaaaa er ja sowieso noch irgendwann dran kommt.


MfG Jules

desert
2010-08-10, 09:27:44
Jetzt lässt du aber deinen fußballerischen Sachverstand etwas auf der Straße liegen.:)

Das Ballack vielen Mannschaften noch eine gewisse Qualität in der Zentrale verleiht, darfst du nicht einfach so unterm Tisch kehren.

Andererseits muss man sagen, das Ballack oder besser Löw, zum Allgemeinwohl, dieses neue Deutschland, nicht für einen Spieler opfern sollte und aus dem jetzigen Potenzial vollends ausschöpfen.

Es gab keine Position, sowohl auf dem Feld, als auch neben bzw. des Kapitäns Amts, welche nicht vorbildlich von den jeweiligen Zuständigen verkörpert wurde.
Auch Khediras teils kritisiertes Spiel kann ich oft nicht nachvollziehen. Bis auf Spanien, sahen die gegnerischen MF Spieler kaum Land.
Totz der teils riesen Erfahrung einiger Teams.(England)

Ballack ist sicher keiner den man einfach so weglegen kann wie ein altes Stück Brot.....jedoch muss man auch mal unbequeme Entscheidungen treffen, um vielleicht etwas höher wertigeres, etwas beständigeres heranwachsen zu lassen.
Es wächst schließlich auch einer neuer Spielstil mit...

Ich habe nur die Befürchtung, das "Pussy-Löw" hier zurückrudern wird und die Sache ganz diplomatisch so zuende gehen lässt, wie es wohl ganz Deutschland sieht.
Ballack nie abgestempelt zu haben und somit Lahm zumindest vorerst den Laufpass geben.....daaaaa er ja sowieso noch irgendwann dran kommt.


MfG Jules

Sorry bin da anderer meinung,. lieber einen spieler der ins team passt als einen ausnahmespieler der das team spaltet. Da nützen dir die ganzen fähigkeiten auch nichts. Das kolletiv wird dadurch besser und auch das spiel wird besser.

Das sollte doch der hsv der letzten jahre oft genug bewiesen haben.

flagg@3D
2010-08-10, 10:01:01
Schweinsteiger hat doch ganz klar Stellung bezogen zu Ballack , was der Poldi für ne dumme Nuss ist, hat er doch nicht erst mit seiner Ohrfeige gezeigt. Woher weißt Du denn wie Ballacks Stellung in der Mannschaft ist, gibt ja nicht nur Lahm und Poldi?

Ajax
2010-08-10, 10:04:45
Sorry bin da anderer meinung,. lieber einen spieler der ins team passt als einen ausnahmespieler der das team spaltet. Da nützen dir die ganzen fähigkeiten auch nichts. Das kolletiv wird dadurch besser und auch das spiel wird besser.

Das sollte doch der hsv der letzten jahre oft genug bewiesen haben.

Kollektiv?
Das ist aber keine DDR-Olympia-Riege! ;D

LairD
2010-08-10, 10:06:00
Vielleicht sind gerade diese äusserungen dem Mannschaftsgeist zuträglich. Viellleicht will die mannschaft auch überhaupt nicht das ballack zurück kommt? Und lahm wurde dazu von der mannschaft auserkoren etwas zu unternehmen?

Ich fand es schon eine ziemlich posse das ballack überhaupt erst ins wm-lager gefahren ist. Was sollte dieser blödsinn? und dann, man kann es ja so nennen, die flucht aus selbigen. Und auch das schweigen von löw und bierhoff spricht bände, genauso wie damals das schweigen nach der Ohrfeige.

Ich denke eher das frings und ballack fremdkörper in dieser mannschaft waren und das deswegen frings aussortiert worden ist. Ballack konnte er nicht so einfach loswerden, da war die verletzung wahrscheinlich ein gottes geschenk für löw.
Ähm ein Beckham hat bei jedem Spiel der Engländer auf der Bank gehockt, obwohl er verletzt war.Und Ballack ist nicht geflüchtet, der musste in die Reha um sich für die neue Saison fit zu machen.
Ballack oder Beckham hätten auch schön Urlaub in der Südsee machen können, sie wollten aber lieber bei Ihrer Mannschaft sein und sie bei der WM unterstützen.

Wieso sollte die Mannschaft denn plötzlich nicht wollen, dass Ballack zurückkommt?
Vor seiner Verletzung wollten sie ihn auch nicht aus der Mannschaft raus haben.
Ich finde es echt erstaunlich, was nach einer Verletzung und einer tollen WM alles in eine Mannschaft hinein geredet wird.
Würde mich mal interessieren, wie es hier abgegangen wäre, wenn wir etwas weniger Glück gehabt hätten und wir gegen Ghana ausgeschieden wären.
Lahm wäre, mit Löw, der Hauptschuldige , weil er als Leader versagt hat und Ballack hätte trotz Verletzung schon gegen Dänemark dabei sein müssen, um das Team zu führen.Das Khedira spielte und nicht Frings wäre zum nationalen Politikum geworden und Özil, Kroos, Müller und Co. hätte man wieder in die U21 geschickt. ;D

schoppi
2010-08-10, 10:06:26
Schweinsteiger hat doch ganz klar Stellung bezogen zu Ballack , was der Poldi für ne dumme Nuss ist, hat er doch nicht erst mit seiner Ohrfeige gezeigt. Woher weißt Du denn wie Ballacks Stellung in der Mannschaft ist, gibt ja nicht nur Lahm und Poldi?
Schweinsteiger hat ganz aus Eigennutz klar pro Ballack Stellung bezogen, da er sonst wohl nicht mehr Kapitän der Nationalelf werden würde. Wenn Lahm die Binde behält, wird er vermutlich nie Kapitän werden...wenn Ballack für ein bis zwei Jährchen die Binde wieder überstreifen dürfte, hätte Schweinsteiger neben Lahm die Chance auf das vakante Amt.
Während der WM hat er ja ohnehin schon eher wie der eigentliche Spielführer gewirkt.

flagg@3D
2010-08-10, 10:32:04
Schweinsteiger hat ganz aus Eigennutz klar pro Ballack Stellung bezogen, da er sonst wohl nicht mehr Kapitän der Nationalelf werden würde. Wenn Lahm die Binde behält, wird er vermutlich nie Kapitän werden...wenn Ballack für ein bis zwei Jährchen die Binde wieder überstreifen dürfte, hätte Schweinsteiger neben Lahm die Chance auf das vakante Amt.
Während der WM hat er ja ohnehin schon eher wie der eigentliche Spielführer gewirkt.

Spekulation ahoi, nachvollziehbar aber genauso unbewiesen. Evtl. hat Schweinsteiger auch nur einen guten Draht zu Ballack und ist ein Sportsmann?

desert
2010-08-10, 10:38:15
Ähm ein Beckham hat bei jedem Spiel der Engländer auf der Bank gehockt, obwohl er verletzt war.Und Ballack ist nicht geflüchtet, der musste in die Reha um sich für die neue Saison fit zu machen.
Ballack oder Beckham hätten auch schön Urlaub in der Südsee machen können, sie wollten aber lieber bei Ihrer Mannschaft sein und sie bei der WM unterstützen.

Wieso sollte die Mannschaft denn plötzlich nicht wollen, dass Ballack zurückkommt?
Vor seiner Verletzung wollten sie ihn auch nicht aus der Mannschaft raus haben.
Ich finde es echt erstaunlich, was nach einer Verletzung und einer tollen WM alles in eine Mannschaft hinein geredet wird.
Würde mich mal interessieren, wie es hier abgegangen wäre, wenn wir etwas weniger Glück gehabt hätten und wir gegen Ghana ausgeschieden wären.
Lahm wäre, mit Löw, der Hauptschuldige , weil er als Leader versagt hat und Ballack hätte trotz Verletzung schon gegen Dänemark dabei sein müssen, um das Team zu führen.Das Khedira spielte und nicht Frings wäre zum nationalen Politikum geworden und Özil, Kroos, Müller und Co. hätte man wieder in die U21 geschickt. ;D

von mir bestimmt nicht, ich war sogar richtig erleichtert als ich hörte das ballack ausfällt. Da wusste ich das wird eine gute wm. Tut mir leid ballack wird meiner meinung masslos überschätzt, der passt nicht mehr in das heutige system und in chelsea war er auch nie besonders eingeplant. ich fand er hat das spiel immer langsam gemacht und oft ging spiel einfach an ihm vorbei.

Er wurde besser gemacht als er in wirklichkeit ist.

Dykstra
2010-08-10, 10:43:57
Ich habe in dem Zusammenhang nie verstanden, wieso Lahm und nicht Schweinsteiger zum Kapitän ernannt wurde.
Oder hatte Jogi Angst, dass Schweinsteiger als doppelter Ballack-Nachfolger (Mittelfeldmotor und Kapitän) überfordert ist? :confused:

desert
2010-08-10, 10:46:06
Spekulation ahoi, nachvollziehbar aber genauso unbewiesen. Evtl. hat Schweinsteiger auch nur einen guten Draht zu Ballack und ist ein Sportsmann?

Glaube ich nicht, er weiss auch das wenn ballack wieder kommt er ins 2te. glied zurück gehen muss, da ballack alles für sich beansprucht.

Ajax
2010-08-10, 10:52:48
Ich habe in dem Zusammenhang nie verstanden, wieso Lahm und nicht Schweinsteiger zum Kapitän ernannt wurde.
Oder hatte Jogi Angst, dass Schweinsteiger als doppelter Ballack-Nachfolger (Mittelfeldmotor und Kapitän) überfordert ist? :confused:

Nein, der Grund ist eigentlich ganz simpel. In der deutschen Nationalmannschaft bekommt immer der die Binde, der aktuell die meisten Länderspiele aufweisen kann. Lahm müsste demnach einfach ein paar Länderspiele mehr auf dem Buckel als der Schweinsteiger. Ist schon erstaunlich, da die beiden ja eigentlich noch gar nicht so alt sind.

edit: Der Miro hätte Kapitän werden müssen. Und komischerweise hat der Schweini beim Kicker mehr Länderspiele als der Phlippster. :uponder:
Äh. Keine Ahnung, wie das gelaufen ist. :usad:

Muselbert
2010-08-10, 10:59:07
Nein, der Grund ist eigentlich ganz simpel. In der deutschen Nationalmannschaft bekommt immer der die Binde, der aktuell die meisten Länderspiele aufweisen kann. Lahm müsste demnach einfach ein paar Länderspiele mehr auf dem Buckel als der Schweinsteiger. Ist schon erstaunlich, da die beiden ja eigentlich noch gar nciht so alt sind.

Schweinsteiger hat aber mehr Länderspiele als Lahm, selbst Arne Friedrich hätte eigentlich vor Lahm Kapitän werden müssen wenn man rein nach den Länderspielen entscheidet.
edit: jetzt hab ich doch glatt den Klose vergessen, der hätte eigentlich Kapitän sein müssen

Ajax
2010-08-10, 11:03:42
Schweinsteiger hat aber mehr Länderspiele als Lahm, selbst Arne Friedrich hätte eigentlich vor Lahm Kapitän werden müssen wenn man rein nach den Länderspielen entscheidet.
edit: jetzt hab ich doch glatt den Klose vergessen, der hätte eigentlich Kapitän sein müssen

Ich hatte schon eher editiert. ;)

Ich glaube beim Miro war zu dem Zeitpunkt noch nciht klar, ob er seinen Stammplatz in der Spitze bekommt. Das ist nachvollziehbar und bei Lahm kann ich nur vermuten, dass er da einfach eine gewisse Erfahrung bei Bayern hat und in der Mannschaft besser ankommt. Ist aber reine Spekulation.

LairD
2010-08-10, 11:04:06
von mir bestimmt nicht, ich war sogar richtig erleichtert als ich hörte das ballack ausfällt. Da wusste ich das wird eine gute wm. Tut mir leid ballack wird meiner meinung masslos überschätzt, der passt nicht mehr in das heutige system und in chelsea war er auch nie besonders eingeplant. ich fand er hat das spiel immer langsam gemacht und oft ging spiel einfach an ihm vorbei.

Er wurde besser gemacht als er in wirklichkeit ist.

Klar alle Experten die Ballack zum besten Deutschen-Fußballer ernannt haben, hatten einfach keine Ahnung.Genauso wie Mourinho, der hat Ballack nur geholt, damit Chelsea mehr Trikots verkaufen kann.
Sry man muss kein Fan von ihm sein, aber jetzt auf einmal ankommen und sagen, der wird überschätzt und hat eig. nichts drauf, ist dann doch ein wenig übertrieben.
Mal davon abgesehen, dass die NM mit ihm Vize-WM, WM-Dritter und EM-Zweiter wurde und das mit Nominell schlechteren Mannschaften, als die NM dieses Jahr.
Er ist sicher nicht mehr so dominant wie z.Bsp. 2002, aber er ist immernoch der zweikampfstärkste Spieler im Mittelfeld in der D-NM und er läuft unheimlich viel und hat große Erfahrung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, mit Ballack hätten wir uns gegen die Spanier nicht so in die Hosen gemacht und wären viel Selbstbewusster aufgetreten.

Muselbert
2010-08-10, 11:08:54
Ich hatte schon eher editiert. ;)

Ich glaube beim Miro war zu dem Zeitpunkt noch nciht klar, ob er seinen Stammplatz in der Spitze bekommt. Das ist nachvollziehbar und bei Lahm kann ich nur vermuten, dass er da einfach eine gewisse Erfahrung bei Bayern hat und in der Mannschaft besser ankommt. Ist aber reine Spekulation.

das hat man dann davon, wenn man die Antwort eigentlich weiß und sich dann nochmal bei wikipedia absichern muss, hat wohl zu viel Zeit gekostet :D

Metalmaniac
2010-08-10, 11:37:03
Wie schrieb ich schon in den frühen Morgenstunden, "...es wird echt Zeit, daß es endlich wieder losgeht". Man muß einfach mal abwarten, wie Ballack in die Saison kommt. Wird er die führende Persönlichkeit in Bayers ebenfalls junger Mannschaft und spielt dabei guten Fußball, dann wäre es saudämlich, dieses Potential dann nicht auch weiterhin in der Nationalmannschaft zu nutzen. Wenn er aber schwer reinkommt und schwächelt, dann sollten sich die Verantwortlichen zusammensetzen und eine für alle Seiten einvernehmliche Lösung zum Wohle des deutschen Fußballs treffen. Das könnte den kompletten Rücktritt aus der Nati seitens Ballack bedeuten, oder aber ein Aussetzen mit der eventuellen Möglichkeit, bei absoluter Fitness und nach tollen Leistungen im Verein dann doch nochmal in Länderspielen auszuhelfen. Ich denke, auch Ballack wäre im Fall der Fälle vernünftig genug, notfalls die richtigen Konsequenzen aus seinen dargebrachten Leistungen zu ziehen.

Daß er jetzt etwas bockig auf die Fortführung seiner Karriere in der Länderelf Deutschlands und auch auf die ihm "zustehende" Kapitänsbinde beharrt ist doch absolut verständlich. Wer von Euch würde nicht so handeln wenn ihm ein großer Traum von einem "Vollpfosten" so einfach von jetzt auf gleich genommen worden wäre. Sollte man so zurücktreten nach einer solch außergewöhnlichen Karriere? Wohl eher nicht. Dennoch bleibe ich dabei, sollte er auch selber später dann merken, daß es nicht mehr so richtig rund läuft, dann wird er sicher der letzte sein, der sich dann an seiner Nationalmannschaftskarriere festklammert. Bestimmt würde es schwerfallen, aber am Ende wird man ihm mit sanften Druck in Form von Gesprächen sicherlich einen gebührenden Abschied aus der N11 gewähren.

Jules
2010-08-10, 11:48:31
Ich würde einfach mal behaupten, genau aus dem, warum er (-> Lahm) auch in München zweiter Kapitän ist?!
Manchmal sind es halt gewisse Faktoren, die wir von Außen einfach nicht richtig enschätzen können.

Ich "denke" dazu zählen die allgemeinen Führungsqualitäten sowie auch das Standing und der menschliche Umgang mit Verantwortlichen, Trainern+Trainerstab sowie auch den Spielern und natürlich auch die Bindung zwischen diesen, leicht bzw. ehrlich vermittelbar zu machen.
Von Leistungen und Vorbildfunktionen -> Trainings- Mannschaftsleistungen etc..brauchen wir nicht zu sprechen, hier macht Lahm niemand was vor. Auch kein Ballack oder Schweini, wenn dann eher andersrum.

Was genau aber vG und Löw, bzw. die Mannschaft dazu bewegt, können wir einfach nicht wissen.

Und Lahms Aussagen halte ich höchstens im medialen Kontext für überspitzt.
Kein Anderer hat sich von der Mannschaft diesbezüglich negativ dazu geäußert, außer der gute Micha.

Ich persönlich bin ebenfalls für einen Verbleib des jetzigen Kaders.
Ballack kann man schließlich immer noch anbieten im Team um seinen Platz zu kämpfen, wieso sollte er eine Sondermachtstellung einnehmen?
Aufgrund seiner Leistungen? Warum dann kein Lahm oder Schweini?
Oder Aufgrund der Erfahrung? In spätestens 2 Jahren stehen die beiden Münchner, in punkto Turnier und (klingt blöd:D) "Erfolgserfahrung", nichtmal internationalen Weltklasse Spieler in nichts nach.

Daher muss man überlegen, vor allem wer auch in den nächsten 2 Jahren vom Leistungspensum her auf höchstem Niveau spielt.
Es geht hier um die NM, nicht um das Ego einzelner.
Daher fand ich das Interview von Ballack ehrlich gesagt etwas.....naja, blöd.
Lahms Absichten waren kein Angriff auf ihn, nur eine Begierde welche auch noch berechtigt ist.


Nur meine Meinung zu dem Ganzen. Aber auch ich unterstreiche nochmal in aller Deutlichkeit -> kack Sommerloch:D

MfG Jules@work

LairD
2010-08-10, 12:02:35
Wie schrieb ich schon in den frühen Morgenstunden, "...es wird echt Zeit, daß es endlich wieder losgeht". Man muß einfach mal abwarten, wie Ballack in die Saison kommt. Wird er die führende Persönlichkeit in Bayers ebenfalls junger Mannschaft und spielt dabei guten Fußball, dann wäre es saudämlich, dieses Potential dann nicht auch weiterhin in der Nationalmannschaft zu nutzen. Wenn er aber schwer reinkommt und schwächelt, dann sollten sich die Verantwortlichen zusammensetzen und eine für alle Seiten einvernehmliche Lösung zum Wohle des deutschen Fußballs treffen. Das könnte den kompletten Rücktritt aus der Nati seitens Ballack bedeuten, oder aber ein Aussetzen mit der eventuellen Möglichkeit, bei absoluter Fitness und nach tollen Leistungen im Verein dann doch nochmal in Länderspielen auszuhelfen. Ich denke, auch Ballack wäre im Fall der Fälle vernünftig genug, notfalls die richtigen Konsequenzen aus seinen dargebrachten Leistungen zu ziehen.

Daß er jetzt etwas bockig auf die Fortführung seiner Karriere in der Länderelf Deutschlands und auch auf die ihm "zustehende" Kapitänsbinde beharrt ist doch absolut verständlich. Wer von Euch würde nicht so handeln wenn ihm ein großer Traum von einem "Vollpfosten" so einfach von jetzt auf gleich genommen worden wäre. Sollte man so zurücktreten nach einer solch außergewöhnlichen Karriere? Wohl eher nicht. Dennoch bleibe ich dabei, sollte er auch selber später dann merken, daß es nicht mehr so richtig rund läuft, dann wird er sicher der letzte sein, der sich dann an seiner Nationalmannschaftskarriere festklammert. Bestimmt würde es schwerfallen, aber am Ende wird man ihm mit sanften Druck in Form von Gesprächen sicherlich einen gebührenden Abschied aus der N11 gewähren.
Das sehe ich genauso.
Wenn Ballack jetzt schlecht spielt und nicht die nötige Klasse zeigt, um in die NM zurückzukehren, wird er sicher selbst die nötige Größe haben und sich einen ordentlichen Abgang schaffen.
Mich stört nur, dass eine Verletzung des NM-Kapitäns dazu benutzt wird ihn abzusägen, sowas gehört sich nicht und ist armselig hoch zehn.Wenn er die Leistung nicht bringt, kann man gerne darüber diskutieren, aber ihn jetzt aus der NM rausreden und ihm die nötige Klasse absprechen, finde ich niveaulos.

flagg@3D
2010-08-10, 12:25:02
Unglaublich eigentlich:

Timo Hildebrand

Die Angst des Torhüters vor der Leere (http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.timo-hildebrand-die-angst-des-torhueters-vor-der-leere.aaa4988f-6382-4fa4-a091-10d8f8710a88.html?page=0#)
http://www.schwarzwaelder-bote.de/content/gemeinsame_inhalte/categories/comyan/categories/2010/categories/8/categories/9/media/fussball_herren_regionalliga_sued_saison_2010_2011__sv_stuttgarter_kickerscomyan __38a77981_df47_4cfb_8922_29dcb3cf965b/files/normalized/data/hilde_3_1851.jpeg
Timo, Meistertorwart des VfB von 2007 im Kickers Trikot -.-
Ich persönlich würde den wieder zum VfB holen, Ulreich ist für mich ein Wackelkandidat und Timo wird aus seinen Fehlern gelernt haben, für mich ein klasse Torwart, der muss nur wieder zur Ruhe finden. Leider hat er es bei vielen Fans des VfB und auch im direkten Umfeld ziehmlich verschissen, was auch nachvollziehbar ist. Trotzdem sehe ich uns schon in der Winterpause den Markt nach Torhütern sondieren.

Palpatin
2010-08-10, 12:36:13
Ballack ist alt und verletzungsanfällig, keine gute Kombination für die Binde. Seit 2006 haben Lahm und Schweinsteiger nicht umsonst je ca 20 Länderspiele mehr gemacht als er.
Die Klasse hat er vielleicht noch wenn er topfit ist, aber wann war er das schon in den letzten 4 Jahren?
Ich find grad die vielen Verletzungen sind der Grund warum man ihn als Kapitän absetzen sollte.

flagg@3D
2010-08-10, 12:44:52
Ballack ist alt und verletzungsanfällig, keine gute Kombination für die Binde. Seit 2006 haben Lahm und Schweinsteiger nicht umsonst je ca 20 Länderspiele mehr gemacht als er.
Die Klasse hat er vielleicht noch wenn er topfit ist, aber wann war er das schon in den letzten 4 Jahren?
Ich find grad die vielen Verletzungen sind der Grund warum man ihn als Kapitän absetzen sollte.

Ließt sich eigentlich nicht so fürchterlich bei Ballack:

09/10 16.05.2010 12.07.10 Innenbandanriss Sprunggelenk (bösartiger Tritt)
09/10 25.09.2009 04.10.09 Wadenprobleme
09/10 20.07.2009 08.08.09 Zehenbruch
08/09 15.10.2008 11.11.08 Probleme im Fußgewölbe
08/09 18.08.2008 16.09.08 Prellung

im Vergleich Khedira:

09/10 27.03.2010 14.04.10 Kreuzbandanriss
09/10 19.02.2010 22.02.10 Oberschenkelprobleme
09/10 29.10.2009 07.12.09 Ermüdungsbruch
09/10 05.10.2009 16.10.09 Fersenverletzung
08/09 24.03.2009 13.04.09 Meniskusschaden
08/09 24.11.2008 29.11.08 Bauchmuskelzerrung
08/09 11.10.2008 25.10.08 Außenbandanriss Sprunggelenk
08/09 21.08.2008 30.08.08 Syndesmosebandanriss
07/08 14.04.2008 17.04.08 Oberschenkelprobleme

desert
2010-08-10, 13:01:08
Klar alle Experten die Ballack zum besten Deutschen-Fußballer ernannt haben, hatten einfach keine Ahnung.Genauso wie Mourinho, der hat Ballack nur geholt, damit Chelsea mehr Trikots verkaufen kann.
.

Aehm, mourinho wollte ballack eigentlich nicht haben, abramowitsch wollte ballack haben und hat ballack mourinho vor die nase gesetzt. Ballack hat doch nie eine wirklich tragende rolle im spiel von chelsea inne gehabt. Er war dort immer nur mitläufer.

Metzler
2010-08-10, 13:13:45
Bayern mit um die 350 Mio. Umsatz im letzten Jahr?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_272937.html

Krasse Zahl... Bin auf den Gewinn nach Steuern gespannt.

flagg@3D
2010-08-10, 13:29:52
Aehm, mourinho wollte ballack eigentlich nicht haben, abramowitsch wollte ballack haben und hat ballack mourinho vor die nase gesetzt. Ballack hat doch nie eine wirklich tragende rolle im spiel von chelsea inne gehabt. Er war dort immer nur mitläufer.

Gibt es da eine Quelle?
Ich habe das anders in Erinnerung und konnte auch spontan nichts im WWW finden was deine Aussage belegt, eher das die Freude von Mourinho sehr groß war und er ihn geholt hat.

Dykstra
2010-08-10, 13:31:51
Timo, Meistertorwart des VfB von 2007 im Kickers Trikot -.-
Ich persönlich würde den wieder zum VfB holen, Ulreich ist für mich ein Wackelkandidat und Timo wird aus seinen Fehlern gelernt haben, für mich ein klasse Torwart, der muss nur wieder zur Ruhe finden. Leider hat er es bei vielen Fans des VfB und auch im direkten Umfeld ziehmlich verschissen, was auch nachvollziehbar ist. Trotzdem sehe ich uns schon in der Winterpause den Markt nach Torhütern sondieren.

Aber wie im Artikel bereits angedeutet wurde, hat sich der gute Timo die Situation zu einem großen Teil auch selbst zuzuschreiben, indem er einfach auf die falschen "Freunde" gesetzt hat. Ich hab 2007 schon nicht verstanden, wieso er den Vertrag beim VfB nicht verlängert hat (dann wäre er heute wahrscheinlich die Nr 1 im Tor der Nationalelf) und dafür zum FC Valencia gewechselt ist. So eine große Verbesserung aus sportlicher Sicht war das nämlich nicht. Also gibts nur einen Grund dafür: Geld! Sowohl für ihn als auch für seinen Berater.

Der gute Timo ist 2007 einfach komplett abgehoben und ist jetzt sehr hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Ich hoffe aber, dass er jetzt endlich auch menschlich gereift ist (sein Auftreten in Hoffenheim war auch nicht immer glücklich) und irgendwo eine Chance bekommt, sich neu zu beweisen. Das nötige Können ist nämlich unstreitbar vorhanden.

burner
2010-08-10, 13:43:18
Aber wie im Artikel bereits angedeutet wurde, hat sich der gute Timo die Situation zu einem großen Teil auch selbst zuzuschreiben, indem er einfach auf die falschen "Freunde" gesetzt hat. Ich hab 2007 schon nicht verstanden, wieso er den Vertrag beim VfB nicht verlängert hat (dann wäre er heute wahrscheinlich die Nr 1 im Tor der Nationalelf) und dafür zum FC Valencia gewechselt ist. So eine große Verbesserung aus sportlicher Sicht war das nämlich nicht. Also gibts nur einen Grund dafür: Geld! Sowohl für ihn als auch für seinen Berater.

Der gute Timo ist 2007 einfach komplett abgehoben und ist jetzt sehr hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Ich hoffe aber, dass er jetzt endlich auch menschlich gereift ist (sein Auftreten in Hoffenheim war auch nicht immer glücklich) und irgendwo eine Chance bekommt, sich neu zu beweisen. Das nötige Können ist nämlich unstreitbar vorhanden.

meine mich erinnern zu können dass er in einem interview am anfang seiner valencia-zeit sagte, dass man ihm zu einem wechsel ins ausland geraten hätte (löw?) um sich für das nationalteam zu empfehlen.

aber er hat sich natürlich schon ein bischen verzockt.

hat sich ja nun von seinen beratern getrennt... und wenn ulreich die ersten spiele patzt, kann ich mir gut vorstellen, dass der vfb ihn holt. mal sehen... besser als noch so ne schäfer-saison.

flagg@3D
2010-08-10, 13:43:45
Ging schon 2005 los, auch hier schon extrem langer Poker um Vertragsverlängerung, sein Berater muss wohl ein ziehmlicher Hai gewesen sein, deshalb hatte man 2007 seitens VfB auch keinen großen Bock mehr sich das nochmals anzutun.

besser als noch so ne schäfer-saison.

Du hast das böse Wort gesagt, brrrr.

Sven77
2010-08-10, 14:18:52
Das mit Weiss wird wohl immer konkreter.. das wäre mit Degen und Audel der dritte Transfer in kürzester Zeit, und rein auf dem Papier wohl nicht schlechteste. Go Fredi, du machst das gut.. der Hotte würd im Moment noch am ersten Transfer die Details klären, der dann sowieso 3 Tage vor BL-Start platzen würde

Dykstra
2010-08-10, 14:24:31
Das mit Weiss wird wohl immer konkreter.. das wäre mit Degen und Audel der dritte Transfer in kürzester Zeit, und rein auf dem Papier wohl nicht schlechteste. Go Fredi, du machst das gut.. der Hotte würd im Moment noch am ersten Transfer die Details klären, der dann sowieso 3 Tage vor BL-Start platzen würde

Auf Schalke macht er im Moment ja auch nix, außer Däumchen drehen und Kohle kassieren. Die Transfers zieht Magath alle alleinverantwortlich durch. Offiziell wird das Ganze als "Einarbeitungszeit" verkauft.

Bei Hildebrand kann ich mir durchaus vorstellen, dass er darauf hofft, dass Ulreich dem Druck nicht standhält und der VfB dann auf ihn zurückgreift.
Obwohl mir gerade einfällt, dass es derzeit noch einen gefallenen Torhüter auf dem Markt gibt, den könnte der VfB ja dann auch verpflichten. :D

Kosh
2010-08-10, 14:32:25
F
Und ich bin ja mal gespannt was Christian Lell nach seinen Andeutungen noch zum Thema Ballack von sich geben wird :D. (hi@ Sommerloch)


.

Naja, wahrscheinlich hat Ballack die Alte vom Lell genagelt :D

Also könnte viel Munition für Tratsch und Knatsch bereitstehen :D

Sven77
2010-08-10, 14:33:02
Falls Ulreich versagt, steht Ziegler bereit.. dafür wurde er verpflichtet. Kann mir nicht vorstellen das Timo zurückkommt.

Kosh
2010-08-10, 14:38:18
Klar alle Experten die Ballack zum besten Deutschen-Fußballer ernannt haben, hatten einfach keine Ahnung.Genauso wie Mourinho, der hat Ballack nur geholt, damit Chelsea mehr Trikots verkaufen kann.
Sry man muss kein Fan von ihm sein, aber jetzt auf einmal ankommen und sagen, der wird überschätzt und hat eig. nichts drauf, ist dann doch ein wenig übertrieben.
Mal davon abgesehen, dass die NM mit ihm Vize-WM, WM-Dritter und EM-Zweiter wurde und das mit Nominell schlechteren Mannschaften, als die NM dieses Jahr.
Er ist sicher nicht mehr so dominant wie z.Bsp. 2002, aber er ist immernoch der zweikampfstärkste Spieler im Mittelfeld in der D-NM und er läuft unheimlich viel und hat große Erfahrung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, mit Ballack hätten wir uns gegen die Spanier nicht so in die Hosen gemacht und wären viel Selbstbewusster aufgetreten.


Ballacks Zeit ist vorbei, was man auch letztes Jahr bei Chelsea gesehen hat. Da war er mehr weit von seiner ehemaligen Weltklasse Form entfernt. Er hat gut gespielt, aber weit weg von überragend.

Und Ballack wird nicht jünger. Zudem solltest du dich an die EM 2008 erinnern. Da war das Endspiel auch scheisse. Mit Ballack.

2010 hat aber Löw die Mannschaft gegen Spanien komplett falsch eingestellt,was dann zu einem Angsthasenfussball führte.

Dykstra
2010-08-10, 15:27:37
Falls Ulreich versagt, steht Ziegler bereit.. dafür wurde er verpflichtet. Kann mir nicht vorstellen das Timo zurückkommt.

Das ist doch jetzt bloß eine Schutzbehauptung von dir, weil du nicht willst, dass Rensing zum VfB kommt. ;D

Nein im Ernst, Ziegler würde dann wahrscheinlich der neue Butt werden. Der hat schon beim BVB gezeigt, dass er was aufm Kasten hat und Timo schaut in die Röhre.

hmx
2010-08-10, 15:53:53
2010 hat aber Löw die Mannschaft gegen Spanien komplett falsch eingestellt,was dann zu einem Angsthasenfussball führte.

Das war 2008 ebenso der Fall.

Was mit hier gegen Ballack geätzt wird ist mir schleierhaft. Komischerweise immer aus einer ganz bestimmten Richtung. ;)
Da wird dann eine Verletzung als Anlass genommen ihm auch gleich mal die Klasse abzusprechen.
Auch die Sache mit Lahm stinkt zum Himmel. Dass der Löw da nichts zu sagt deutet eher darauf hin, dass das wieder so ein intriganter Versuch ist einen Spieler loszuwerden, wie er es auch schon bei Frings getan hat. Der Spieler wird provoziert bis er dann an die Presse geht und Löw einen Grund hat. Seit dieser Sache können Löw und Ballck nicht mehr wirklich miteinander nur konnte Löw ihn damals nciht absägen, da er zu populär war. Nun ist er Verletzt und "zufällig" ergibt sich die Gelegeheit ihn abzuservieren, ich glaube da aber eher nicht an Zufälle. Dass Löw dazu nichts sagt ist ein Indiz dafür, dass ihm die Sache ganz recht ist. Dass Lahm nur temporär Kapitän ist wurde wohl nicht abgesprochen. Wann immer ein Spieler mit etwas an die Presse gegangen ist, was dem Löw nicht gefiel gab es einen riesen Ärger. Alos Ballack damals anmerkte, dass er lieber neben Frings spielt als neben Holzfuss Hitzelsberger gab es einen riesen Ärger, weil er damit Löws Liebling schlecht hat aussehen lassen. Was ist nach der Aussage von Lahm, die gegen Ballack zielte passiert? Nichts, und genau das sagt schon alles. Die Sache mit Podolski, der nach der Orfeige dann soagr trotz schlechter Leistungen einen Freifahrtsschein bekommen hat passt da gut hinein. Da wird ein Spieler provoziert um seinen Abgang zu beschleunigen, der Lahm macht doch die Klappe nicht auf, wenn er nicht wüsste, dass der Löw hinter ihm steht bei der Sache.

PS Wenn ich schon sehe, dass Hitzelsberger Kapitän ist beim Freundschaftsspiel kriege ich das Kotzen. Der hat in der NM nichts zu suchen. Von wegen Leistungsprinzip...

Muselbert
2010-08-10, 16:24:18
Ging schon 2005 los, auch hier schon extrem langer Poker um Vertragsverlängerung, sein Berater muss wohl ein ziehmlicher Hai gewesen sein, deshalb hatte man 2007 seitens VfB auch keinen großen Bock mehr sich das nochmals anzutun.

Der hatte ja auch schon Balakov seinen berühmten Rentenvertrag ausgehandelt. Muss ein richtig unangenehmer Verhandlungspartner sein.

PS Wenn ich schon sehe, dass Hitzelsberger Kapitän ist beim Freundschaftsspiel kriege ich das Kotzen. Der hat in der NM nichts zu suchen. Von wegen Leistungsprinzip...

Schau dir den Kader mal an. Hitze hat mit Abstand die meisten Länderspiele unter den berufenen Spieler, lediglich Gomez kommt in die Nähe, der Rest hat nichtmal die Hälfte. Und bei so vielen Spielern, die wegen der WM nicht berücktsichtigt werden, kann ein Hitzelsperger durchaus auch zum Kader der Nationalmannschaft gehören...

hmx
2010-08-10, 16:41:47
Schau dir den Kader mal an. Hitze hat mit Abstand die meisten Länderspiele unter den berufenen Spieler, lediglich Gomez kommt in die Nähe, der Rest hat nichtmal die Hälfte. Und bei so vielen Spielern, die wegen der WM nicht berücktsichtigt werden, kann ein Hitzelsperger durchaus auch zum Kader der Nationalmannschaft gehören...

Naja, bei einem Freundschaftsspiel kann man auch Leute berücksichtigen die in der BL auf der Position überzeugt haben, aber nicht bei der WM dabei gewesen sind (Bargfrede, Hummels etc). Klar, da ist sonst keiner dabei, der ähnlich erfahren ist, aber trotzdem hat das schon einen Begeschmack, wenn ein Spieler nur aufläuft weil sonst keiner Kapitän sein kann. ;(
Aber irgendwie hätte man auf dieses Freundschaftsspiel auch ganz verzichten können, das sind ja selbstgemachte Leiden.

Metalmaniac
2010-08-10, 22:58:42
Man könnte zu der Ansicht kommen daß, wenn man speziell für dieses Länderspiel nominiert wird, man auf der untersten Stufe der potentiellen Nationalspieler steht. Normalerweise sollte es eine Ehre sein, in diesem Fall scheint es mir so, daß man Almosen verteilt für Spieler, die man im Ernstfall eigentlich nicht mehr nominieren wird. So kommt es mir langsam vor. Fehlt nur noch Frings, der aufgrund seiner Verdienste auch noch ein letztes mal nominiert wird. Dennoch finde ich es richtig, daß die Mehrzahl der Spieler (oder sogar alle?), welche bei der WM dabei waren, jetzt nicht berücksichtigt werden, denn für die jeweiligen Vereine wäre das tatsächlich extrem ärgerlich. Von daher beweist der DFB ausnahmsweise mal Weitsicht. Dieser Länderspieltermin zeigt jedenfalls mal wieder, was für hirnverbrannte Theoretiker ohne jeglichen Bezug zum Alltagsgeschäft in den jeweiligen Planungsgremien der großen Fußballorganisationen (keine Ahnung ob FIFA oder UEFA für genau diesen Termin zuständig war) sitzen.

LairD
2010-08-11, 00:25:12
Man könnte zu der Ansicht kommen daß, wenn man speziell für dieses Länderspiel nominiert wird, man auf der untersten Stufe der potentiellen Nationalspieler steht. Normalerweise sollte es eine Ehre sein, in diesem Fall scheint es mir so, daß man Almosen verteilt für Spieler, die man im Ernstfall eigentlich nicht mehr nominieren wird. So kommt es mir langsam vor. Fehlt nur noch Frings, der aufgrund seiner Verdienste auch noch ein letztes mal nominiert wird. Dennoch finde ich es richtig, daß die Mehrzahl der Spieler (oder sogar alle?), welche bei der WM dabei waren, jetzt nicht berücksichtigt werden, denn für die jeweiligen Vereine wäre das tatsächlich extrem ärgerlich. Von daher beweist der DFB ausnahmsweise mal Weitsicht. Dieser Länderspieltermin zeigt jedenfalls mal wieder, was für hirnverbrannte Theoretiker ohne jeglichen Bezug zum Alltagsgeschäft in den jeweiligen Planungsgremien der großen Fußballorganisationen (keine Ahnung ob FIFA oder UEFA für genau diesen Termin zuständig war) sitzen.
Den Termin hat die FIFA festgelegt, aber der DFB hätte natürlich auf ein Länderspiel an diesem Termin verzichten können.
Allerdings hätten dann die DFB-Funktionäre auf einen kostenlosen Dänemark Urlaub mit erstklassigem Essen und Aufenthalt im 5 Sterne Hotel verzichten müssen.Ein paar Nutten könnten für den ein oder anderen auch noch drin sein. ;)
Das Löw kaum Spieler aus dem WM Kader nominiert hat, ist selbstverständlich, aber was ein Hitzlsperger da soll, erschließt sich mir nicht.
Die guten Leistungen können es jedenfalls nicht sein.
Da hätte er mal lieber einen jungen Mann mitgenommen, der auch nach diesem Spiel viell. noch das ein oder andere Mal für die NM aufläuft.

LovesuckZ
2010-08-11, 00:47:24
Den Termin hat die FIFA festgelegt, aber der DFB hätte natürlich auf ein Länderspiel an diesem Termin verzichten können.
Allerdings hätten dann die DFB-Funktionäre auf einen kostenlosen Dänemark Urlaub mit erstklassigem Essen und Aufenthalt im 5 Sterne Hotel verzichten müssen.Ein paar Nutten könnten für den ein oder anderen auch noch drin sein. ;)
Das Löw kaum Spieler aus dem WM Kader nominiert hat, ist selbstverständlich, aber was ein Hitzlsperger da soll, erschließt sich mir nicht.
Die guten Leistungen können es jedenfalls nicht sein.
Da hätte er mal lieber einen jungen Mann mitgenommen, der auch nach diesem Spiel viell. noch das ein oder andere Mal für die NM aufläuft.

Die U21 spielt am selben Tag. Und das Spiel soll ziemlich wichtig sein.
Außerdem verstehe ich nicht, wer denn als "junger" Spieler fehlt. Entweder war jeder bei der WM, oder muss bei der U21 ran. Und wer weiß, vielleicht fängt sich Hitzlsperger in England wieder.

LairD
2010-08-11, 01:02:17
Die U21 spielt am selben Tag. Und das Spiel soll ziemlich wichtig sein.
Außerdem verstehe ich nicht, wer denn als "junger" Spieler fehlt. Entweder war jeder bei der WM, oder muss bei der U21 ran. Und wer weiß, vielleicht fängt sich Hitzlsperger in England wieder.
Dann soll man bei Hitzlsperger den selben Maßstab anlegen wie bei Ballack und ihn wieder nominieren, wenn er gute Leistungen bringt.
Ihn jetzt zu nominieren, ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden deutschen Spieler, der in der letzten Saison eine gute Leistung gezeigt hat.
Ich hätte z.Bsp. mal einen Meier oder Ochs von der Eintracht nominiert, die haben wenigstens Leistung gebracht im letzten Jahr.

Metalmaniac
2010-08-11, 01:17:40
Den Termin hat die FIFA festgelegt, aber der DFB hätte natürlich auf ein Länderspiel an diesem Termin verzichten können.
Allerdings hätten dann die DFB-Funktionäre auf einen kostenlosen Dänemark Urlaub mit erstklassigem Essen und Aufenthalt im 5 Sterne Hotel verzichten müssen.Ein paar Nutten könnten für den ein oder anderen auch noch drin sein. ;)

Das ist allerdings Quatsch, denn wie man gestern in der Bild lesen kann, ist die Wertigkeit dieses Spieles auch bei den DFB Funktionären nicht sonderlich hoch. Dem Vernehmen nach reisen beispielsweise Zwanziger und Niersbach erst gar nicht dahin und schicken lediglich Rauball und noch jemanden aus dem 2.Glied dahin als offizielle Vertreter des Verbandes.;)

LairD
2010-08-11, 01:27:45
Das ist allerdings Quatsch, denn wie man gestern in der Bild lesen kann, ist die Wertigkeit dieses Spieles auch bei den DFB Funktionären nicht sonderlich hoch. Dem Vernehmen nach reisen beispielsweise Zwanziger und Niersbach erst gar nicht dahin und schicken lediglich Rauball und noch jemanden aus dem 2.Glied dahin als offizielle Vertreter des Verbandes.;)
Das war von mir auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, deswegen ja auch der ;) am Ende.
Niersbach und Zwanziger werden doch sicherlich zur U21 fahren, denn das ist ein wirklich wichtiges Spiel und deshalb den Termin der NM sausen lassen.
Aber trotzdem stellt sich die Frage, warum hat der DFB dieses Spiel überhaupt vereinbart?
Das die BL-Mannschaften ihre Spieler so kurz vor Saisonbeginn ungern zur NM schicken und auf die besten Spieler der NM verzichtet wird, so kurz nach der WM, sollte doch auch den DFBlern klar gewesen sein.

Metalmaniac
2010-08-11, 10:30:50
Vielleicht haben sie ja damit gerechnet, daß wir nach der Vorrunde die Segel streichen. Dann wären sie bereits zwei bis drei Wochen länger in der Vorbereitung und wären eventuell auch (mit nur ein wenig Murren von Vereinsseite) für dieses Länderspiel abgestellt worden.:wink:

Dykstra
2010-08-11, 17:35:47
Dede hat ja wirklich die Seuche.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541017/artikel_Dede_Diesmal-ist-es-die-Syndesmose.html

Wer ist beim BVB eigentlich erster Ersatzmann hinten links? :confused:

Muselbert
2010-08-11, 18:14:04
Ich würde sagen Marcel Schmelzer, bin aber kein BVB-Fan. Vielleicht kann mich ja Tidus oder so später bestätigen :D

Noebbie
2010-08-11, 18:21:25
Dede hat ja wirklich die Seuche.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541017/artikel_Dede_Diesmal-ist-es-die-Syndesmose.html

Wer ist beim BVB eigentlich erster Ersatzmann hinten links? :confused:

Schmelzer macht das. :up:

Peleus1
2010-08-11, 19:13:22
Naja, bei einem Freundschaftsspiel kann man auch Leute berücksichtigen die in der BL auf der Position überzeugt haben, aber nicht bei der WM dabei gewesen sind (Bargfrede, Hummels etc). Klar, da ist sonst keiner dabei, der ähnlich erfahren ist, aber trotzdem hat das schon einen Begeschmack, wenn ein Spieler nur aufläuft weil sonst keiner Kapitän sein kann. ;(
Aber irgendwie hätte man auf dieses Freundschaftsspiel auch ganz verzichten können, das sind ja selbstgemachte Leiden.
Die sind doch bei der U21. Damit die die Quali noch packt.

The Heel
2010-08-11, 19:18:15
das ist auch heftig:

Castelen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541002/artikel_Castelen-muss-wieder-unters-Messer.html)

mapel110
2010-08-11, 19:26:03
Dede ist sowieso nur Ersatzmann. Trotzdem bitter, wenns mit der EL klappen sollte und die Belastung zu weiteren Verletzungen führen sollte.

Tidus
2010-08-11, 23:26:56
Dede ist sowieso nur Ersatzmann. Trotzdem bitter, wenns mit der EL klappen sollte und die Belastung zu weiteren Verletzungen führen sollte.
Ein fitter Dede steckt einen Schmelzer noch immer locker in die Tasche.

Ich finds richtig bitter... ;(

mapel110
2010-08-11, 23:28:49
Ein fitter Dede steckt einen Schmelzer noch immer locker in die Tasche.

Das sah und sieht Klopp aber anders.

Tidus
2010-08-11, 23:37:30
Das sah und sieht Klopp aber anders.
Wann war Dede denn das letzte Mal richtig fit? Er hat eine richtig starke Vorbereitung gespielt und nun wird er den Rückstand nicht mehr aufholen können...

Dykstra
2010-08-13, 12:48:42
Geht ja richtig gut los beim HSV:

Diekmeier fällt wochenlang aus. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541086/artikel_Diekmeier-faellt-wochenlang-aus.html)

Für die DFB-Pokal-Erstrundenpartie beim Torgelower SV Greif am Sonntag (17.30 Uhr) fallen beim HSV außer Diekmeier auch Romeo Castelen (Knie-OP), Dennis Aogo (Rückenprobleme) und Piotr Trochowski (Achillessehnenschmerzen) aus.
Erinnert langsam schon wieder an letztes Jahr.

Bubba2k3
2010-08-13, 13:07:09
Geht ja richtig gut los beim HSV:

Diekmeier fällt wochenlang aus. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541086/artikel_Diekmeier-faellt-wochenlang-aus.html)


Erinnert langsam schon wieder an letztes Jahr.


Stimmt, wobei letztes Jahr waren es meistens doch schwerere und langwierigere Verletzungen, bei Aogo und Trochowski hört sich das im Moment ja nicht so dramatisch an.

Bubba2k3
2010-08-13, 16:00:39
So, zwei wichtige Entscheidungen sind beim HSV gefallen, Westermann wird Kapitän und Rost die Nr. 1:

Gleich zwei Entscheidungen beim Hamburger SV: Armin Veh hat sich festgelegt und Neuzugang Heiko Westermann zum Kapitän und Nachfolger von David Jarolim ernannt. Der Tscheche verliert damit seine Rolle als Führungsspieler, die ein anderer überraschender Weise behält: Frank Rost wird auch in dieser Saison - trotz der Verpflichtung von Jaroslav Drobny - die Nummer eins im Kasten der Hanseaten.

Muselbert
2010-08-13, 19:21:30
So, zwei wichtige Entscheidungen sind beim HSV gefallen, Westermann wird Kapitän und Rost die Nr. 1:

schon ungewöhnlich, wenn ein Neuzugang sofort zum Kapitän ernannt wird :eek:

Dykstra
2010-08-13, 19:26:19
So, zwei wichtige Entscheidungen sind beim HSV gefallen, Westermann wird Kapitän und Rost die Nr. 1:

Ich hätte mich eigentlich Geld wetten trauen, dass Drobny die neue Nummer 1 wird. So kann man sich täuschen.

Ich schätze aber Drobny nach wie vor einen Tick stärker ein als Rost.

Bubba2k3
2010-08-13, 19:33:25
schon ungewöhnlich, wenn ein Neuzugang sofort zum Kapitän ernannt wird :eek:

Na ja, ich könnte mir vorstellen das Veh Jarolim als Kapitän nicht so gefällt und auch wenn Westermann beim HSV neu ist kann man ihn sicherlich als Führungsspieler bezeichnen und es ist halt die Frage wer ansonsten in Frage gekommen wäre bzw. wer sich auch dafür zur Verfügung gestellt hatte.

Ich hätte mich eigentlich Geld wetten trauen, dass Drobny die neue Nummer 1 wird. So kann man sich täuschen.

Ich schätze aber Drobny nach wie vor einen Tick stärker ein als Rost.

Ich war mir eigentlich fast sicher das Rost die Nr. 1 bleibt, Drobny ist wohl eher eine Verpflichtung für die Zukunft, d. h. für die nächste Saison gewesen.

Dykstra
2010-08-13, 19:48:42
Ich war mir eigentlich fast sicher das Rost die Nr. 1 bleibt, Drobny ist wohl eher eine Verpflichtung für die Zukunft, d. h. für die nächste Saison gewesen.

Du bist natürlich näher am täglichen Geschehen, von daher kannst du das sicher besser einschätzen.
Aber ist Rost wirklich stärker als Drobny oder gibts da noch weitere Gründe wie z.B. mannschaftsinternes Standing von Rost, etc?

Drill
2010-08-13, 20:56:04
das ZDF überträgt übrigens jetzt das beckenbauer abschiedsspiel: bayern gegen real madrid.

khedira spielt bei real von anfang an.

Matrix316
2010-08-13, 21:04:34
Hä und warum spielen die Bayern zu Hause in schwarz und net in rot? Wie viele Trikot Sorten haben die eigentlich? ;)

Drill
2010-08-13, 21:05:40
Hä und warum spielen die Bayern zu Hause in schwarz und net in rot? Wie viele Trikot Sorten haben die eigentlich? ;)

kommentator meinte, dass das ihr champions league trikot für diese saison ist.

MooN
2010-08-13, 21:49:53
khedira spielt bei real von anfang an.

Laut Kathrin Müller-Hohenstein ist Khedira aber zu den Bayern gewechselt :biggrin:

Drill
2010-08-13, 21:53:18
Laut Kathrin Müller-Hohenstein ist Khedira aber zu den Bayern gewechselt :biggrin:

die frau leistet sich auch einen lapsus nach dem anderen.

spielchen ist ganz ansehnlich. casillas mit sehr gutem spiel. auch ribery spielt ganz gut. dribbelt sich zwar auch öfter fest, aber insgesamt deutlich verbessert zur WM. müller bisher totalausfall.
khedira bestenfalls unauffällig.

Palpatin
2010-08-13, 22:11:34
Hä und warum spielen die Bayern zu Hause in schwarz und net in rot? Wie viele Trikot Sorten haben die eigentlich? ;)
Ist das neue CL-Triko, gefällt mir gut habs grad bestellt :)

flagg@3D
2010-08-13, 22:38:52
Real Madrid will Özil (http://de.eurosport.yahoo.com/13082010/73/medien-real-madrid-oezil.html)

Was bleibt Bremen da schon übrig, werden den die Tage transferieren denke ich.

Oid
2010-08-13, 22:44:19
Alter wie geht denn der da auf den Haas drauf. Das muss ja wohl ned sein in einem Freundschaftsspiel...

XtraLarge
2010-08-13, 23:35:02
Nicolas Jüllich scheint auch ein ganz brauchbarer zu sein. CR war zwar nicht wirklich frisch, aber für einen Amateur hat der ihm schon ganz schön zugesetzt :up:

Bl@de
2010-08-14, 08:51:07
Wir sollten uns schämen. Bereits im dritten Anlauf scheitern wir den Franz Beckenbauer Cup zu holen :freak: Ich will endlich diesen Pokal ;D

Das Spiel war super. Pranjic und Jüllich haben mir besonders gefallen.

Logan
2010-08-14, 09:21:06
Yepp fand das spiel der bayern super, auch wenn man verloren hat, aber der eindruck war doch sehr positiv.

btw: Thomas Kraft :eek: Einmal der kopfball von CR und dann hat er sogar zweimal die richtige ecke geahnt. Bisschen mehr spielpraxis usw. und aus ihm könnte was werden.

Muselbert
2010-08-14, 09:38:23
Das dachte man bei Rensing auch :ulol:
edit: die Anlagen scheint er allerdings zu haben (was ich so aus wenigen Spielen als nicht-Bayernfan mitbekomme), die Frage ist was er draus macht...

Palpatin
2010-08-14, 10:03:45
Ja Rensing ist so ne Sache, sein starker Einbruch ist kaum zu erklären, als Kahn Ersatz war er z.T. Weltklass und dann als Nummer 1 ne 0-Nummer. Das Spiel gestern fand ich troz relativ vieler Torszenen nicht so toll,.... naja wird Zeit das es wieder um was geht. Noch 5 mal Arbeit von Montag weg dann Buli-Start und 3 Wochen Urlaub :biggrin:.

Logan
2010-08-14, 10:09:38
Das dachte man bei Rensing auch :ulol:



Nope, zumindest ich nicht ;) In den paar spiele von rensing, wo er während der Kahn-ära spielen durften, hat er mich nie richtig überzeugt. Er hat halt vom kahn-hype profitiert.

Wahrscheinlich tue ich dem rensing jetzt unrecht, weil nüchtern betrachtet war er eigentlich gut, nur kam er mit dem immensen druck nicht klar, daran ist er glaub ich letztendlich zerbrochen. Kraft hat diesen riesen druck nicht, dass merkt man ihm auch an, er spielt viel befreiter als rensing, bei rensing hatte man immer den eindruck der schleppt einen tonnen schweren stein mit sich rum :ugly:

Oid
2010-08-14, 11:02:19
Das dachte man bei Rensing auch :ulol:
edit: die Anlagen scheint er allerdings zu haben (was ich so aus wenigen Spielen als nicht-Bayernfan mitbekomme), die Frage ist was er draus macht...

So viele gute Szenen wie Kraft in den beiden Spielen hatte Rensing während seiner ganzen Zeit als Nummer 1 nicht ;)

flagg@3D
2010-08-14, 11:12:11
So viele gute Szenen wie Kraft in den beiden Spielen hatte Rensing während seiner ganzen Zeit als Nummer 1 nicht ;)

Dann müssen so Experten wie Hoeneß und Klinsmann die Ihn schon in die Nationalmannschaft geredet hatten ja ganz schöne Blindgänger sein :freak: