PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

nampad
2010-10-16, 17:25:20
Hö?! Ich hab zwar nur die letzten 15min geguckt, aber da hatte Mainz einige 100%ige.

Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Mainz war zwar drückender, aber gerade in der ersten Halbzeit musste der HSV sich in Sachen Torchancen nicht verstecken.

Logan
2010-10-16, 17:25:55
Genieß es solange du's noch kannst.

Gomez Hattrick ebnet den Weg zum Triple. http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png


GOMEZ http://img5.imagebanana.com/img/gebuirfm/so_much_win.png

Nick Nameless
2010-10-16, 17:26:52
Danke, HSV! :up: Der Hype um diesen Kasperverein war ja nicht mitanzusehen. :rolleyes:


Haha. Hast Recht, lieber wieder Tag ein, Tag aus der FCB. Wie auch immer, das Gerede wird wohl erst einmal weitergehen. Denn jetzt wird sicherlich der große Einbruch von allen Seiten prognostiziert. Und das lässt sich auch medial verwerten.

GBWolf
2010-10-16, 17:27:05
Danke Gomez, wo alle andern verletzt sind ist er dann doch da :)

jay.gee
2010-10-16, 17:27:26
Geil 3:0 und wieder Gomez, freut mich richtig für ihn.

Yo - in einer Woche das ganze Bild-Zielpublikum widerlegt. :D

Migrator
2010-10-16, 17:29:37
Und wenn alle wieder gesund sind, wird ihn VG wieder nach 50 Min auswechseln.
Auch wenn das zweite Tor wegen der Hand nicht gelten dürfte, hat er sich den Hattrick allemal verdient. Mal schauen ob es nächste Woche wieder so läuft :D

hmx
2010-10-16, 17:29:54
Yo - in einer Woche das ganze Bild-Zielpublikum widerlegt. :D

Blindes Huhn Korn Unzo. Das Zielpublikum der Bild bist ja eingentlich du, so gut wie du dich da auskennst. ;D
Aber klar, dass der Hype losgeht wenn der Kerl mal irgendwann ein gutes Spiel gegen einen Abstiegskandidaten abliefert. Jetzt hats du wieder was, womit du die nächsten torlosen Spiele von ihm überbrpcken kannst. ;)

Huhamamba
2010-10-16, 17:34:01
Blindes Huhn Korn Unzo. Das Zielpublikum der Bild bist ja eingentlich du, so gut wie du dich da auskennst. ;D
Aber klar, dass der Hype losgeht wenn der Kerl mal irgendwann ein gutes Spiel gegen einen Abstiegskandidaten abliefert. Jetzt hats du wieder was, womit du die nächsten torlosen Spiele von ihm überbrpcken kannst. ;)
Und, was hat Wunderknabe Marin so gerissen? :smile:

hmx
2010-10-16, 17:34:45
Und, was hat Wunderknabe Marin so gerissen? :smile:

Mensch du, ein Glück für dich, dass die Bayern gewonnen haben, sonst hättest du dir einen neuen Verein suchen müssen.

INDEX75
2010-10-16, 17:36:29
Und ich sag noch zum Spaß zu meinem Schwager (der 60er ist): "Heut' macht der Gomez 3 Buden!" :freak:

Metalmaniac
2010-10-16, 17:40:57
Endlich konnte Gomez mal ein paar Euro seiner hohen Ablöse zurückgeben.:wink:
Hat auch so ganz gut gespielt (in Dortmund allerdings eigentlich auch schon, da war nur die mangelnde Chancenauswertung extrem), gerade nach dem ersten Tor wirkte er befreit. Das zweite hätte sicherlich nicht zählen dürfen, da er im Vorfeld den Ball klar mit dem Arm spielte, aber danach wars klasse gemacht, halt wie zu Stuttgarter Zeiten. Insgesamt wars ein Arbeitssieg für Bayern ohne Glanz und viel Ballbesitz, zwischen der 50. und 65. min ca. waren sie sogar in Gefahr, den dünnen Vorsprung einzubüßen, bis v.Gaal Schweinsteiger einwechselte, von da an liefs wieder nur in eine Richtung.

Schlechteste Spieler auf Seiten der Bayern waren Lahm und vor allem Kroos. Es ist schon ein Drama wie so ein talentierter Spieler so verunsichert wirkt und ihm dadurch sehr wenig gelingt, selbst bei ruhenden Bällen. Und dazu seine allzu zaghaften Versuche bei seinen durchaus zahlreichen Möglichkeiten beim Torschuss, grausam. Ansonsten fiel mir noch Timoshchuk auf, der in der IV eine solide Partie spielte ohne größere gefährliche Fehler (in ungefährlichen Situationen hatte er schon den ein oder anderen Aussetzer). Die Aufholjagd kann beginnen.:cool:

P.S.: Letzteres war ein wenig ironisch gemeint, denn gegen stärkere Gegner wie biedere Hannoveraner heute kann man mit so einer Leistung nicht viel erreichen.

jay.gee
2010-10-16, 17:43:55
Blindes Huhn Korn Unzo.

Genau wie Poldi, Gestern. :comfort: Lies dir noch mal die Torquote von Gomez durch, die dich wie üblich widerlegt. :)

Und, was hat Wunderknabe Marin so gerissen? :smile:

Zieh dir mal den Ball rein, den der Knirps freistehend im 16er verstolpert. Du lachst dich weg......

Migrator
2010-10-16, 17:44:53
Jetzt macht den Scheiß per PM und spamt den Fred nicht zu.

Matrix316
2010-10-16, 18:08:59
Bayern jetzt auf 9 und nur 3 oder 4 Punkte bis Platz 3...:D

flagg@3D
2010-10-16, 18:10:03
Also der Felix ist ein Schönredner vor dem Herrn, warum war denn Schalke jetzt besser und hätte einen Sieg verdient gehabt?
Ein reguläres Tor haben wir nicht bekommen, also echt mal dem Heldt die Brille klauen und Aufzeichnung schauen.

Dykstra
2010-10-16, 18:13:01
Langsam ist der Thread hier echt zum Abgewöhnen.
Zwei kleine Kinder, die keine Gelegenheit auslassen, um ihren persönlichen Kleinkrieg auszutragen und dazu noch ein Bayern-"Fan", für dessen überheblich-dümmliche Kommentare und Aussagen sich jeder normale Bayern-Sympatisant in Grund und Boden schämt. Bei derzeit Platz 9 (wird heut oder morgen wahrscheinlich wieder schlechter) würde ich die Klappe noch nicht aufreissen.

@Topic
Bayern hat (Gott sei Dank) mal wieder gewonnen, dann kann ich nächste Woche wenigstens mal ohne dumme Kommentare meiner Arbeit nachgehen. Mehr gibts dazu in der derzeitigen Situation nicht zu sagen.

Matrix316
2010-10-16, 18:15:25
Hey, wenn du mit dem Bayern Fan mich meinst, ich gebe nur die Tabelle wieder. Wenn Leverkusen gewinnt, sinds trotzdem nur 4 Punkte bis Platz 3. Die vielen Punkte von Dortmund und Mainz täuschen etwas über die Gesamttabelle hinweg. Die Bayern sind zwar nur im Mittelfeld, aber der Anschluss nach oben kann ganz schnell gehen.

Berserker
2010-10-16, 18:20:33
Nein er meint Huhamamba. ;)

flagg@3D
2010-10-16, 18:22:26
Hey, wenn du mit dem Bayern Fan mich meinst, ich gebe nur die Tabelle wieder. Wenn Leverkusen gewinnt, sinds trotzdem nur 4 Punkte bis Platz 3. Die vielen Punkte von Dortmund und Mainz täuschen etwas über die Gesamttabelle hinweg. Die Bayern sind zwar nur im Mittelfeld, aber der Anschluss nach oben kann ganz schnell gehen.

Denke Du bist nicht gemeint :rolleyes:

Stimmt schon dieses Gefetze nervt, man kann es aber auch einfach ignorieren.

mofhou
2010-10-16, 18:24:12
Ich habe mir als VfB Fan eigentlich sogar gehofft, dass Stuttgart heute verliert, dass die Herren Vorstände und Aufsichtsräte mal kapieren, dass man nicht einfach jedes Jahr den Trainer entlassen sollte (und das obwohl ich kein großer Freund von Gross war).
Allerdings fällt mir auch gerade kein guter verfügbarer Trainer ein.
Bob Bradley hat ja leider vor 2 Monaten in den USA bis 2014 verlängert.
edit:
Achja, hmx und huamba:
Hört auf euch wie Kleinkinder zu verhalten, ihr nervt alle Leute hier im Thread!

hmx
2010-10-16, 18:26:50
Hey, wenn du mit dem Bayern Fan mich meinst, ich gebe nur die Tabelle wieder. Wenn Leverkusen gewinnt, sinds trotzdem nur 4 Punkte bis Platz 3. Die vielen Punkte von Dortmund und Mainz täuschen etwas über die Gesamttabelle hinweg. Die Bayern sind zwar nur im Mittelfeld, aber der Anschluss nach oben kann ganz schnell gehen.

Der dritte Platz ist ja nicht das Ding, aber man muss mal sehen, dass Mainz und Dortmund ein paar Punkte Vorsprung vir dem dritten Platz haben. Die Bayern müssen jetzt 10 Punkte auf den ersten Platz aufholen. Ist ja egal wann man die Punkte verliert und gewinnt, aber was man bis jetzt liegengelassen hat fehlt am Ende.

flagg@3D
2010-10-16, 18:27:18
Ich habe mir als VfB Fan eigentlich sogar gehofft, dass Stuttgart heute verliert, dass die Herren Vorstände und Aufsichtsräte mal kapieren, dass man nicht einfach jedes Jahr den Trainer entlassen sollte (und das obwohl ich kein großer Freund von Gross war).
Allerdings fällt mir auch gerade kein guter verfügbarer Trainer ein.
Bob Bradley hat ja leider vor 2 Monaten in den USA bis 2014 verlängert.

Ging mir ähnlich wie Dir (vor dem Spiel), habe heute sogar mit der Konferenz angefangen, konnte es aber nicht über mich bringen. Während dem Spiel kann ich eh nur für den VfB sein.

Dykstra
2010-10-16, 18:28:48
Stimmt schon dieses Gefetze nervt, man kann es aber auch einfach ignorieren.

Irgendwann hilft auch ignorieren nicht mehr, ab und zu darf man solche Sachen schon mal ansprechen. Vor allem, da die anderen User sich ja auch normal benehmen können.

@Matrix316
Nein du bist mit Sicherheit nicht gemeint, Berserker hat da schon Recht.
Und damit ist dieser kleine Anflug von Offtopic schon wieder beendet.

Ich schau mit jetzt Wolfsburg gegen Leverkusen an und hoffe auf ein unterhaltsames Spiel, da mir der Sieger absolut Latte ist. ;)

flagg@3D
2010-10-16, 18:40:25
Uff, da frißt der Adler aber ein saudummes Ding.

Matrix316
2010-10-16, 18:44:16
Der dritte Platz ist ja nicht das Ding, aber man muss mal sehen, dass Mainz und Dortmund ein paar Punkte Vorsprung vir dem dritten Platz haben. Die Bayern müssen jetzt 10 Punkte auf den ersten Platz aufholen. Ist ja egal wann man die Punkte verliert und gewinnt, aber was man bis jetzt liegengelassen hat fehlt am Ende.
Was sind schon 10 Punkte? Ein Sieg und zwei Niederlagen der anderen und es sind nur noch 7. Noch mal das ganze und dann sinds nur noch 4. Und es sind noch ca. 26 Spieltage oder so. Und das gleiche gilt auch für den SV Werder. Also: http://s10.directupload.net/images/101016/pbagssim.jpg (http://www.directupload.net)

hmx
2010-10-16, 18:51:57
Was sind schon 10 Punkte? Ein Sieg und zwei Niederlagen der anderen und es sind nur noch 7. Noch mal das ganze und dann sinds nur noch 4. Und es sind noch ca. 26 Spieltage oder so. Und das gleiche gilt auch für den SV Werder. Also: http://s10.directupload.net/images/101016/pbagssim.jpg (http://www.directupload.net)


Also ich schiele da eher auf den dritten Platz. ;)

Und dass Boenisch bald wieder spielen kann. Was Silvestre da spielt ist ja unterirdisch, da sieht selbst Boenisch gut aus. ;(

mofhou
2010-10-16, 20:10:23
WOB verspielt mal wieder ein 2:0 :biggrin:

Kamikaze
2010-10-16, 20:11:32
ich freu mich für gomez, der hats echt nicht leicht gehabt die letzten 14 monate

LovesuckZ
2010-10-16, 20:13:07
Hm, Lars Ricken tippte ein 3:3 am Anfang. Zur Halbzeit stand es 1:0 für Wolfsburg. 6 Minuten vor Schluss 2:3 für Leverkusen.
Das ist ziemlich surreal...

mapel110
2010-10-16, 20:14:54
Die Wolfsburger sollten sich langsam mal fragen, ob sie ein Kopfproblem haben. Ich mein, 3:0 gegen Mainz und 3:4 verloren und jetzt 2:0 vorne und dann 2:3 hinten...

Ronny145
2010-10-16, 20:33:29
Also der Felix ist ein Schönredner vor dem Herrn, warum war denn Schalke jetzt besser und hätte einen Sieg verdient gehabt?
Ein reguläres Tor haben wir nicht bekommen, also echt mal dem Heldt die Brille klauen und Aufzeichnung schauen.


Das kennt man doch bereits aus seiner letzten Bayern Saison als es da auch nicht lief. Sobald es brenzlig wird verliert er irgendwie den Bezug zur Realität in seinen Interviews. Vielleicht ein Selbstschutz.

Metalmaniac
2010-10-16, 20:41:34
Das ist kein Kopfproblem, daß ist schlicht und ergreifend Blödheit gepaart mit Pech, zumindest was das heutige Spiel anbelangt. Die Leverkusener haben nichts auf die Reihe bekommen und die Wölfe hatten das ganz klar im Griff. Dann machte der junge Ersatzkeeper ohne Not einen katastrophalen Fehler der zum völlig überraschenden und eigentlich unverdienten Anschlusstreffer führte und nur zwei Minuten später machte Hasebe ein ebenso unnötiges Handspiel was zum Elfmeter-Ausgleich führte, den der Torwart zu allem Übel sogar fast noch gehalten hätte. Und erst danach spielte der Kopf eine Rolle, denn diesen Doppelschlag haben sie natürlich nicht verkraftet (wer könnte dies auch). Also wars im Grunde die Dämlichkeit der gesamten Mannschaft ihre totale Überlegenheit nicht in eine größere Führung umgesetzt zu haben und zwei individuelle Fehler einzelner die den Club auf die Verliererstraße brachten.

ollix
2010-10-16, 22:11:18
Und dass Boenisch bald wieder spielen kann. Was Silvestre da spielt ist ja unterirdisch, da sieht selbst Boenisch gut aus. ;(Heute fand ich ihn mal einigermaßen okay – diese ganz schlimmen Böcke in Ballkontrolle und Passspiel bei Bedrängnis waren gegenüber zuletzt fast gar nicht mehr drin und meistens stand er dazu richtig. Dennoch wäre mir Boenisch momentan immernoch lieber.

Heute hätte ich dagegen mal Marin an die Gurgel gehen können – ich weiß nicht was mit ihm heute los war, aber so eigensinnig hab ich ihn noch nie erlebt. Allein drei Mal hätte er für den komplett freien Arnautovic vorlegen können und das wäre ein sicheres Ding geworden. So hätte man in der 92ten Minute fast noch den Ausgleich kassiert. Er hat noch nicht wieder die Form von letzter Saison und wollte heute wohl zuviel.

Wesley war dagegen richtig cool und findet immer bessere Bindung zum Spiel. Dazu gerade mal 8 Spiele gemacht aber schon auf sechs Positionen in der Mannschaft gespielt und dabei seine Sache praktisch immer gut gemacht – heut dann mal 20 Minuten Linksverteidiger.

Vento
2010-10-16, 22:24:02
Die Wolfsburger sollten sich langsam mal fragen, ob sie ein Kopfproblem haben. Ich mein, 3:0 gegen Mainz und 3:4 verloren und jetzt 2:0 vorne und dann 2:3 hinten...

Oo, ob sich da nicht wieder ein paar kriminelle Subjekte eine goldene Nase mit einer Handicap-Wette verdient haben?!

Bubba2k3
2010-10-16, 23:30:06
So, da muss also erst der HSV nach Mainz kommen, ja?? ;D

flagg@3D
2010-10-16, 23:40:22
Darf man ja gespannt sein wie Mainz mit der ersten Niederlage umgeht, Tuchels Interview nach dem Spiel war sehr analytisch, sehr guter Trainer finde ich.

hmx
2010-10-17, 04:04:37
Heute fand ich ihn mal einigermaßen okay – diese ganz schlimmen Böcke in Ballkontrolle und Passspiel bei Bedrängnis waren gegenüber zuletzt fast gar nicht mehr drin und meistens stand er dazu richtig. Dennoch wäre mir Boenisch momentan immernoch lieber.

Heute hätte ich dagegen mal Marin an die Gurgel gehen können – ich weiß nicht was mit ihm heute los war, aber so eigensinnig hab ich ihn noch nie erlebt. Allein drei Mal hätte er für den komplett freien Arnautovic vorlegen können und das wäre ein sicheres Ding geworden. So hätte man in der 92ten Minute fast noch den Ausgleich kassiert. Er hat noch nicht wieder die Form von letzter Saison und wollte heute wohl zuviel.

Wesley war dagegen richtig cool und findet immer bessere Bindung zum Spiel. Dazu gerade mal 8 Spiele gemacht aber schon auf sechs Positionen in der Mannschaft gespielt und dabei seine Sache praktisch immer gut gemacht – heut dann mal 20 Minuten Linksverteidiger.


Ich denke bei Marin ist das die Verunsicherung, er spielt zu kompliziert und löst Situationen dann nicht auf die Einfache Art.
Silvestre hat aber, so weit ich mich erinnere, den Gegentreffer mit einem Ballverlust eingeleitet. Da bin ich schon ein bischen ernüchtert, da er der Viererkette kaum halt gibt und wie bei Arsenal immer wieder Böcke schiesst.

ollix
2010-10-17, 12:57:49
Ich denke bei Marin ist das die Verunsicherung, er spielt zu kompliziert und löst Situationen dann nicht auf die Einfache Art.Jepp ... ist aber wohl normal. Er ist immernoch noch jung und hat schon regelmäßig richtig geil gespielt, da kann er auch mal schwächere Auftritte haben. Fand ich gestern nur ausnahmsweise mal besonders krass.

Silvestre hat aber, so weit ich mich erinnere, den Gegentreffer mit einem Ballverlust eingeleitet. Da bin ich schon ein bischen ernüchtert, da er der Viererkette kaum halt gibt und wie bei Arsenal immer wieder Böcke schiesst.Jo auch das ist das ist bisher so. Allerdings empfand ich die Böcke verglichen mit den Spielen gegen Ende September doch vergleichsweise gering. Ich hab drei gezählt – besonders obskur war es, als er gut den Ball erkämpft hatte und diesen dann ohne irgendwohin hinzuspielen mitten im Feld liegen läßt. Aber den Ballverlust vor dem Ausgleich empfand ich erstmal als nicht so arg dramatisch, auch wenn es der erste Auslöser war. Der Rest der Abwehr hatte dahinter eigentlich noch Ordnung aber Merte, Prödl und Fritz sehen danach auch alle schlecht aus und hätten alle Gelegenheiten gehabt das noch zu verteidigen. Silvestre ist weiterhin nicht gut und sollte ja eigentlich auch nie die erste Rolle spielen, aber zumindest empfand ich seine Leistung als verbessert gegenüber zuletzt.

Bubba2k3
2010-10-17, 13:20:47
Darf man ja gespannt sein wie Mainz mit der ersten Niederlage umgeht, Tuchels Interview nach dem Spiel war sehr analytisch, sehr guter Trainer finde ich.


Ist doch logisch, irgendwann musste ja die erste Niederlage kommen und ich gehe mal davon aus die haben eigentlich auch schon früher damit gerechnet. ;)

blackbox
2010-10-17, 13:24:02
Zwei Dinge, die mir gestern aufgefallen sind:
- das vermeintliche Nachtreten von Diego: was die Reporter da gesehen haben und gefordert haben, ist doch ein Witz. Das war nie und nimmer eine Tätlichkeit, sondern ein normales Abrollen. Das geht schon auf den Keks, wie sie den Diego stigmatisieren wollen.
- Poldi: schon sehr peinlich, was er dort abgezogen hat. Wer es immer noch nicht weiß, der Junge ist immer noch ein frühreifes Kind. Dass Sahin das Tor geschossen hat, war das beste, was Poldi passieren konnte. Hätte nur noch gefehlt, dass er seine Backpfeife ausgepackt hätte. Mannoman.... wenn der Junge ein bisschen mehr Hirn hätte, würde er es weit bringen. Talent hat er zweifelslos, aber dafür mangelt es ihm an geistige Reife.

flagg@3D
2010-10-17, 16:58:16
Ist doch logisch, irgendwann musste ja die erste Niederlage kommen und ich gehe mal davon aus die haben eigentlich auch schon früher damit gerechnet. ;)

Klar ist es logisch, trotzdem haben die sich in Rage gespielt und man darf gespannt sein, ob sie an der gezeigten Qualität weiter anknüpfen können, oder jetzt in Richtung Mittelfeld durchgereicht werden.

mapel110
2010-10-17, 17:01:04
Wenn man gesehen hat, was sie sich für Chancen rausgespielt haben, muss man keine Angst um diese Truppe haben. Die gewinnen noch genug Spiele.

flagg@3D
2010-10-17, 17:04:45
Wenn man gesehen hat, was sie sich für Chancen rausgespielt haben, muss man keine Angst um diese Truppe haben. Die gewinnen noch genug Spiele.

Denke ich eigentlich auch, haben einen sehr guten Trainer und auch Qualität in der Mannschaft, ich tippe auf einen EL-Platz zum Schluß.

Nick Nameless
2010-10-17, 18:04:43
Ich hatte ja zugegebenermaßen gehofft, dass die Nullrunde zumindest eine weitere Woche auf sich warten lässt. Zu hause verlieren is immer blöd. Und die Niederlage in der Entstehung obendrein auch noch ziemlich ärgerlich. Ansonsten ist es aber eigentlich wurscht, es musste ja mal passieren. Auch wenn man sich ans Siegen irgendwie gewöhnt, hehe. Für mich geht es aber immer noch darum, möglichst schnell 36 Punkte zu holen, um dann aus dieser sicheren Basis die Extras einzusammeln und sich möglichst weit vorne zu platzieren. Wie auch immer, jetzt geht's gegen Leverkusen und Dortmund, das wird bockschwer.

Bubba2k3
2010-10-17, 18:06:18
Wenn man gesehen hat, was sie sich für Chancen rausgespielt haben, muss man keine Angst um diese Truppe haben. Die gewinnen noch genug Spiele.
Denke ich eigentlich auch, haben einen sehr guten Trainer und auch Qualität in der Mannschaft, ich tippe auf einen EL-Platz zum Schluß.


Auf jeden Fall werden sie wohl nicht mehr absteigen. ;)

Ronny145
2010-10-17, 18:12:45
Übrigens sieht das ganz und gar nicht nach Aufstieg aus für RasenBallsport Leipzig. Die haben bereits 9 Punkte Rückstand weil Chemnitz in der Liga äußerst dominant agiert.

iFanatiker
2010-10-17, 18:28:17
Nach der heutigen DoPa Sendung mit Bonaparte Magath wie die Faust aufs Auge:

http://www.spottschau.com/images/spottschau/middle/aktuell.jpg

Aber keine Sorgen....... Schalke geht es finaziell blended..... Trikotverkauf wird Schalke retten (O-Ton Magath auf paar unangenehme Nachfragen)....... ;D;D

Matrix316
2010-10-17, 19:43:52
Was fürn Tippspieldusel. ;) Fast alle tippen 3:1 Hoffenheim, nur ich 2:1 und dann macht Hoffenheim tatsächlich das 3:1, aber Gladbach zum Glück auch noch ein Tor...*hui*

Jo, wenn man Magath so hört, gehts Schalke blendend.

flagg@3D
2010-10-17, 19:44:10
Nach der heutigen DoPa Sendung mit Bonaparte Magath wie die Faust aufs Auge:

http://www.spottschau.com/images/spottschau/middle/aktuell.jpg

Aber keine Sorgen....... Schalke geht es finaziell blended..... Trikotverkauf wird Schalke retten (O-Ton Magath auf paar unangenehme Nachfragen)....... ;D;D

Hehe, dass ist geil :D

Bubba2k3
2010-10-17, 19:45:15
Nach der heutigen DoPa Sendung mit Bonaparte Magath wie die Faust aufs Auge:

http://www.spottschau.com/images/spottschau/middle/aktuell.jpg

Aber keine Sorgen....... Schalke geht es finaziell blended..... Trikotverkauf wird Schalke retten (O-Ton Magath auf paar unangenehme Nachfragen)....... ;D;D


Na ja, das trifft es ja wie die Faust aufs Auge. :D

mapel110
2010-10-18, 13:52:05
Thomas Doll ist wieder als Trainer zu haben. Er ist in der Türkei entlassen worden. Vielleicht hat die Bewerbung im Doppelpass vor ein paar Wochen ja was gebracht.
Das wäre doch einer für Stuttgart. :)

Muselbert
2010-10-18, 14:49:21
Der wäre einerseits nicht grade mein Traumkandidat, aber wenn so liest wer beim VfB ansonsten (angeblich) gehandelt wird wäre das wohl noch die beste Wahl...

hmx
2010-10-18, 15:30:41
Der wäre einerseits nicht grade mein Traumkandidat, aber wenn so liest wer beim VfB ansonsten (angeblich) gehandelt wird wäre das wohl noch die beste Wahl...

Wahrscheinlich auch aber wieder nur einer für max ein Jahr. Dem tanzen die Spieler dann auch auf der Nase herum.
Kras fand ich vom Harnik, dass er im Interview zugibt, wie sich jetzt alle wieder anstrengen, wegen des neuen Trainers.

mapel110
2010-10-18, 15:36:24
Wahrscheinlich auch aber wieder nur einer für max ein Jahr. Dem tanzen die Spieler dann auch auf der Nase herum.
Frech fand ich vom Harnik, dass er im Interview zugibt, wie sich jetzt alle wieder anstrengen, wegen des neuen Trainers.
Er hat halt leider die Wahrheit ausgesprochen. Ist doch bei fast jedem Trainer so, dass er seine Lieblinge hat, die aufgestellt werden, egal ob im Training jemand besser ist.
Sowas senkt dann natürlich die Moral, wenn die Erfolge obendrein ausbleiben.

flagg@3D
2010-10-18, 17:51:00
Trotzdem sollte es Mechanismen geben, dass es zu einer Vollkatastrophe nicht immer und immer wieder kommt, den täglich grüßt das Murmeltier. Rest sagt der Herr Staudt in meiner Signatur.

Fadl
2010-10-18, 19:32:12
Der VFB ist einfach ein Scheissverein. Ich denke das muss mal so gesagt werden. (Wie man da Fan sein kann verstehe ich sowieso nicht ;))
Ich weiß nicht was da genau schief läuft aber normal ist das schon lange nicht mehr. Der ganze Haufen hat null Charakter. Das ist noch mal eine ganze Ecke schlimmer als bei "meinem" HSV.

Bubba2k3
2010-10-18, 19:42:03
Thomas Doll ist wieder als Trainer zu haben. Er ist in der Türkei entlassen worden. Vielleicht hat die Bewerbung im Doppelpass vor ein paar Wochen ja was gebracht.
Das wäre doch einer für Stuttgart. :)


Hmm, schon komisch, ich habe ihn auch in der Dopa Sendung gesehen und da sah das irgendwie nicht danach aus als ob sein Job dort auf der Kippe steht. :confused: Schnellschuss der Türken??

flagg@3D
2010-10-18, 19:45:57
Der VFB ist einfach ein Scheissverein. Ich denke das muss mal so gesagt werden. (Wie man da Fan sein kann verstehe ich sowieso nicht ;))
Ich weiß nicht was da genau schief läuft aber normal ist das schon lange nicht mehr. Der ganze Haufen hat null Charakter. Das ist noch mal eine ganze Ecke schlimmer als bei "meinem" HSV.

Zügel Dich mal etwas in der Wortwahl und ja ich habe den Smiley bemerkt.

Sven77
2010-10-18, 22:16:45
Der VFB ist einfach ein Scheissverein. Ich denke das muss mal so gesagt werden. (Wie man da Fan sein kann verstehe ich sowieso nicht ;))


Wie man sich "seinen" Verein einfach so aussuchen kann versteh ich wiederum nicht... Identifikation anyone?

Dykstra
2010-10-19, 06:29:46
Der VFB ist einfach ein Scheissverein. Ich denke das muss mal so gesagt werden. (Wie man da Fan sein kann verstehe ich sowieso nicht ;))
Ich weiß nicht was da genau schief läuft aber normal ist das schon lange nicht mehr. Der ganze Haufen hat null Charakter. Das ist noch mal eine ganze Ecke schlimmer als bei "meinem" HSV.

Gerade als HSV-Fan sollte man mit solchen Aussagen mehr als vorsichtig sein. Ein Paradebeispiel für gute Clubführung ist der HSV wirklich nicht.

Dadurch wird auch deine Aussage widerlegt: Nicht der VFB ist ein "Scheissverein", sondern die sportlichen und wirtschaftlichen Führungspersönlichkeiten tragen die Verantwortung. Sie erfüllen ihre Aufgaben nicht zum Wohle des Vereins, sondern arbeiten nur nach ihren persönlichen Interessen. Wenn die Clubführung inkompetent und selbstverliebt ist, kann der normale VfB-Fan am wenigsten dafür, vor allem, da er wahrscheinlich schon Fan war, bevor diese beiden Herren an die Macht gekommen sind.

Und erzähl mir nicht, dass die HSV-Mannschaft 2009/2010 nicht gegen den Trainer (Bruno) gespielt. Also auch hier mal ganz kleine Brötchen backen.

Tidus
2010-10-19, 08:15:20
Dem Valdez scheints in Alicante richtig gut zu gehen. Hat jetzt schon 3 Saisontore geschossen. :ugly:

Sven77
2010-10-19, 08:55:19
Gerade als HSV-Fan sollte man mit solchen Aussagen mehr als vorsichtig sein. Ein Paradebeispiel für gute Clubführung ist der HSV wirklich nicht.

Dadurch wird auch deine Aussage widerlegt: Nicht der VFB ist ein "Scheissverein", sondern die sportlichen und wirtschaftlichen Führungspersönlichkeiten tragen die Verantwortung. Sie erfüllen ihre Aufgaben nicht zum Wohle des Vereins, sondern arbeiten nur nach ihren persönlichen Interessen. Wenn die Clubführung inkompetent und selbstverliebt ist, kann der normale VfB-Fan am wenigsten dafür, vor allem, da er wahrscheinlich schon Fan war, bevor diese beiden Herren an die Macht gekommen sind.

Und erzähl mir nicht, dass die HSV-Mannschaft 2009/2010 nicht gegen den Trainer (Bruno) gespielt. Also auch hier mal ganz kleine Brötchen backen.

Vor allem ist unser "Scheiss-Verein" mit Ausreisern am Ende immer oben mit drin.. das bei dieser Fuehrung. Man stelle sich vor, beim VfB kehrt Ruhe ein, Leistungstraeger werden nicht mehr verkauft, usw. da wuerde es ja eng fuer die restlichen Titelaspiranten ausser dem FCB ;)

Oli_Immerschoen
2010-10-19, 09:20:40
Das ist schon ein seltames Phänomen mit dem VfB. Klar, die Führung wirkt alles andere als souverän. Und es werden auch häufiger Leistungsträger abgegeben, ohne dass adäquater Ersatz kommt. Die andere Seite ist doch aber, dass diverse Spieler, die letzte Saison zur besten Rückrundenmannschaft gehörten, plötzlich nix mehr auf die Reihe bekommen. Wie kann das sein? Ich denke, dass letztlich auch die fetten Gehälter einfach satt machen. Mit 25 Jahren bis zum Ende seines Lebens ausgesorgt zu haben erhöht eben nicht grade die Motivation, immer 110% zu geben. Und das gilt für diverse BuLi-Clubs, auch und besonders für "meinen" HSV.

Für mich ist es kein Zufall, dass Dortmund und Mainz da oben stehen. Viele talentierte und junge Spieler, die noch nicht satt sind und sich richtig strecken. Letztlich wird die Not der mangelnden finanziellen Mittel dort perfekt zu einer Tugend gemacht.

In dem Zusammenhang finde ich es auch grandios, dass in Bremen die Verantwortlichen den Mut haben, an die Spielergehälter zu gehen. Endlich mal ein Club, der sich das traut.

Ajax
2010-10-19, 09:41:12
...

In dem Zusammenhang finde ich es auch grandios, dass in Bremen die Verantwortlichen den Mut haben, an die Spielergehälter zu gehen. Endlich mal ein Club, der sich das traut.


Finde ich überhaupt nicht. Pacta sunt servanda. Also gerade von den Verantwortlichen erwarte ich, dass bestehende und gültige Verträge eingehalten werden sollten. Da frage ich mich wirklich, was man damit erreichen wollte.

Herr Doktor Klöbner
2010-10-19, 09:48:15
Ich bin als Werder-Fan nun auch nicht gerade glücklich über das in dieser Saison gezeigte, aber das mit den Spielergehältern ist dumm und populistisch und entspricht nicht dem Niveau das man bisher immer in Krisen gezeigt hat wo man bisher immer sachlich weitergearbeitet hat anstatt in sinnlosen Aktionismus zu verfallen.

Ich hoffe mal das die Transfererlöse in der Winterpause dazu genutzt werden um einige Baustellen anzugehen, 2-3 Positionen sind halt nicht auf gehobenen Bundesligastandard besetzt, für Özil wurde noch nicht einmal versucht einen Ersatz zu beschaffen, eine Schande das Diego auf dem Markt war und nichts versucht wurde.

Nick Nameless
2010-10-19, 09:54:10
Ich find's auch nicht richtig. Und den Spielern immer wieder zu unterstellen, dass sie nur abkassieren wollen, kann ich auch nicht ab. Klar gibt es solche Fälle. Aber um Fußballprofi zu werden, gehört schließlich wesentlich mehr dazu als nur Talent. Die meisten mussten sich das mit viel Disziplin erarbeiten. Und das schafft man nicht einfach so. Für die bedeutet der Fußball ihr Leben. Die lieben ihn wie jeder Hobbyfußballer. Das heißt nicht, dass Geld keine Rolle spielt, aber auf dem Platz geht es, glaube ich, den allermeisten am Ende dann doch nur um den sportlichen Erfolg.

ollix
2010-10-19, 11:15:13
Ich bin als Werder-Fan nun auch nicht gerade glücklich über das in dieser Saison gezeigte, aber das mit den Spielergehältern ist dumm und populistisch und entspricht nicht dem Niveau das man bisher immer in Krisen gezeigt hat wo man bisher immer sachlich weitergearbeitet hat anstatt in sinnlosen Aktionismus zu verfallen.Mir würde diesen Verhalten auch nicht gefallen, aber ich bin auch nicht sicher welches Verhalten zur Beurteilung steht. Den Vorwurf populistisch zu sein, macht nicht viel Sinn, wenn man von Seiten des Vereins versucht es geheim zu halten und auch die Berichte dazu bisher nicht kommentieren will. Das einzige was Klaus sagt, ist das man sich an die Verträge und die Gesetze gehalten hat – es ist nicht klar ob das wirklich alle betraf; dazu sind die Verträge generell sehr leistungsbezogen und man weiß ja nicht wieviel vom normalen Grundgehalt auch in Form von Prämien ausgezahlt wird. Dazu Stand auch was von "vereinsschädigendem Verhalten" im Raum, daß dürfte sich aber eher auf Interviews wie sich der Tim manchmal führt beziehen und weniger auf die Leistung gegen Hannover :) – oder es ist intern irgendwas Vorgefallen, was nicht nach außen gedrungen ist. Ein einfaches "die spielen schlecht, also geben wir ihnen nicht ihr ganzes Gehalt" würde ich aber als dämlich empfinden.

Ich hoffe mal das die Transfererlöse in der Winterpause dazu genutzt werden um einige Baustellen anzugehen, 2-3 Positionen sind halt nicht auf gehobenen Bundesligastandard besetzt, für Özil wurde noch nicht einmal versucht einen Ersatz zu beschaffen, eine Schande das Diego auf dem Markt war und nichts versucht wurde.Für Diego wurde damals auch kein Ersatz verpflichtet und ich bin auch froh, daß man ihn nicht zurückgeholt hat – das war ja lt. Klaus aus Gehaltsgründen auch nie eine Option. Ich sehe eigentlich weiterhin das OM ausreichend gut besetzt. Das Problem ist eher, daß momentan zuviele mit sich selbst zu kämpfen haben. Wenn das wieder zusammenwächst, kommt auch das spielerische zurück.

Bei Verpflichtungen wird man evtl. im Winter einem Merte Abschied im Sommer vorgreifen – wenn dort ein weiterer IV verpflichtet wird, darf man das zumindest als sicheres Zeichen werten. Einige Gerüchte gab es zu beiden Themen ja in den letzten Wochen.

Und man hatte wohl im Sommer überlegt Nacho Monreal von Osasuna zu holen. Da hat man sich dann dagegen entschieden, wollte Boenisch noch eine Saison geben für einen entscheidenen Entwicklungsschritt und hat als billiges Backup eben Silvestre geholt. Das Boenisch eine Woche später Langzeitverletzter werden würde und Silvestre ohne Vorbereitung sofort in englischen Wochen spielen muß und darin so gar nicht funktioniert, ist blöd und damit ist man bestimmt auch unzufrieden. Evtl. versucht man es ja nochmal, nachdem Osasuna momentan auch die Tabelle von unten betrachtet. Von dem Gerücht bzgl. Werders Interesse an dem LV vom FC Basel (B. Safari) halte ich momentan nicht so viel.

Ansonsten bemüht man sich noch um den Moritz Leitner von 1860, der als Spielmacher aber erst was für die nächsten Jahren wäre. Eine Sofortmassnahme im OM im Winter würde mich dagegen arg überraschen.

zerwi
2010-10-19, 13:25:37
doll evtl. als trainer nach Köln.

Witzig ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_301260.html

hmx
2010-10-19, 14:20:12
Ich bin als Werder-Fan nun auch nicht gerade glücklich über das in dieser Saison gezeigte, aber das mit den Spielergehältern ist dumm und populistisch und entspricht nicht dem Niveau das man bisher immer in Krisen gezeigt hat wo man bisher immer sachlich weitergearbeitet hat anstatt in sinnlosen Aktionismus zu verfallen.

Ich hoffe mal das die Transfererlöse in der Winterpause dazu genutzt werden um einige Baustellen anzugehen, 2-3 Positionen sind halt nicht auf gehobenen Bundesligastandard besetzt, für Özil wurde noch nicht einmal versucht einen Ersatz zu beschaffen, eine Schande das Diego auf dem Markt war und nichts versucht wurde.

Diego war doch jetzt ein gutes Stück zu teuer, erst recht vom gehalt. Ich will gar nciht wissne was WOB ihm da geboten hat, aber von seinem Bruttogehalt kann man sicher locker einen guten Spieler pro Saison verpflichten.
In der Offensive ist das auch alles kein Problem, Tore schiessen die genug. Die Baustellen sind woanders, zB immer noch hinten links. Man muss mit zwei geschossenen Toren gewinnen können. ;)

Bubba2k3
2010-10-19, 19:07:39
In dem Zusammenhang finde ich es auch grandios, dass in Bremen die Verantwortlichen den Mut haben, an die Spielergehälter zu gehen. Endlich mal ein Club, der sich das traut.


Grundsätzlich richtig, aber nicht in dieser Art und Weise. Was vertraglich festgelegt wurde muss auch eingehalten werden. Einzige Ausnahme wäre für mich eine finanzielle Notlage des Vereins.
Man könnte aber bei Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen ansetzen, da kann auch mal das bisherige oder sogar weniger Gehalt vereinbart werden und nicht jedes Mal wieder mehr als bisher.

Dykstra
2010-10-21, 11:04:58
FC Bayern denkt über Sahin nach

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543829/artikel_FC-Bayern-denkt-ueber-Sahin-nach.html

Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr, denken sie dafür nun auch über Nuri Sahin (22) nach. Der Vertrag des 24-fachen türkischen Nationalspielers gilt zwar bis 2013, nach der laufenden Saison darf er aber einmalig für festgeschriebene sechs Millionen Euro Borussia Dortmund verlassen. Für den Techniker mit dem präzisen Pass und Schuss interessieren sich auch Klubs in England und Spanien.

Das mit der festgeschriebenen Ablöse war mir bisher unbekannt. Das wird sehr spannend zu sehen, ob der BVB Sahin nach der Saison halten kann. In der derzeitigen Verfassung ist er für 6 Mio. ein absolutes Schnäppchen. ;)

Sven77
2010-10-21, 11:07:31
Sollen se nehmen und die Finger von unserem Träschi lassen...

MoC
2010-10-21, 12:57:25
Krass 6Mio nur....da sich die BVB-Manager aber ganzschön verzockt. Gerade wda die großen Europas auf Sparkurs sind, ist das ein Schnäppchen aller 1. Klasse.

Hoffe Dortmund kann ihn halten :x

hmx
2010-10-21, 13:06:44
Das lohnt sich schon alleine weil man damit einem Konkurrenten das Leben schwer macht, bei dem Preis.

Oli_Immerschoen
2010-10-21, 13:16:58
Krass 6Mio nur....da sich die BVB-Manager aber ganzschön verzockt. Gerade wda die großen Europas auf Sparkurs sind, ist das ein Schnäppchen aller 1. Klasse.

Hoffe Dortmund kann ihn halten :x


Wie denn? Bei der geringen Ablöse ist noch ein sattes Handgeld für ihn drin. Und in Sachen Gehalt gibt es beim Vergleich Bayern-Dortmund wohl keine zwei Meinungen.

Wenn das mit der festgeschriebenen Ablöse stimmt und Bayern ihn will, werden die ihn holen. So wie der sich entwickelt hat ist das ja echt ein kleines Geld. Und nicht zu übersehen ist auch der Ansatz von hmx. Dortmund steht deutlich vor Bayern in der Tabelle, viel besser geht's doch gar nicht für den FCB. Guten Mann bekommen, wenig Geld bezahlt und den Tabellenführer wahrscheinlich spürbar geschwächt. Die 100% Verlockung.

Palpatin
2010-10-21, 13:29:41
Ich glaub das es allein schon aus marketingtechnischen Gründen für nen deutschen Club sehr wichtig ist einen Türken oder Deutschtürken in der Manschaft zu haben und bei Altintop gehe ich imo nicht davon aus das er nächste Saison noch in München spielt.

Logan
2010-10-21, 15:26:52
Ich glaub das es allein schon aus marketingtechnischen Gründen für nen deutschen Club sehr wichtig ist einen Türken oder Deutschtürken in der Manschaft zu haben und bei Altintop gehe ich imo nicht davon aus das er nächste Saison noch in München spielt.


Bayern hat doch auch noch Mehmet Ekici, ist zwar an nürnberg ausgeliehen, aber was solls.

Tidus
2010-10-21, 15:51:28
Wie denn? Bei der geringen Ablöse ist noch ein sattes Handgeld für ihn drin. Und in Sachen Gehalt gibt es beim Vergleich Bayern-Dortmund wohl keine zwei Meinungen.

Wenn das mit der festgeschriebenen Ablöse stimmt und Bayern ihn will, werden die ihn holen. So wie der sich entwickelt hat ist das ja echt ein kleines Geld. Und nicht zu übersehen ist auch der Ansatz von hmx. Dortmund steht deutlich vor Bayern in der Tabelle, viel besser geht's doch gar nicht für den FCB. Guten Mann bekommen, wenig Geld bezahlt und den Tabellenführer wahrscheinlich spürbar geschwächt. Die 100% Verlockung.
Ihr vergesst immer eines: Sahin ist ein Dortmunder Jung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern wechselt, auch wenn die mehr Kohle bieten. Dann gehts eher ins Ausland.

Sven77
2010-10-21, 15:53:51
Ihr vergesst immer eines: Sahin ist ein Dortmunder Jung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern wechselt, auch wenn die mehr Kohle bieten. Dann gehts eher ins Ausland.

Ziemlich naiv, meinst du nicht? Er wird zu dem Verein gehen, der ihm die besten Perspektiven bietet bei angemessener Kohle. Auch wenns Schalke ist ;)

Tidus
2010-10-21, 15:55:50
Ziemlich naiv, meinst du nicht? Er wird zu dem Verein gehen, der ihm die besten Perspektiven bietet bei angemessener Kohle. Auch wenns Schalke ist ;)
Wohl kaum. ;)

flagg@3D
2010-10-21, 15:57:52
Schalke ist evtl. zu extrem als Dortmunder Jung, bei Bayern ist das aber ganz was anderes.

Logan
2010-10-21, 15:58:45
Wohl kaum. ;)


Metzelder :deal:

Tidus
2010-10-21, 15:59:30
Schalke ist evtl. zu extrem als Dortmunder Jung, bei Bayern ist das aber ganz was anderes.
Wenn aber auch ein Barca z.B. anklopft, wird er wohl eher dahin gehen. Vereine aus Spanien und England sind angeblich auch interessiert.

Naja, abwarten und Tee trinken. Sollte der BVB sich diese Saison oben halten können, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er einfach bleibt und weiter mit der jungen Truppe spielen will.

Logan, Metze ist wohl kein Vergleich. Ihn wollte niemand und in Madrid kam er nicht mehr zum Zug. Dann wechselt man halt zu Schalke. ;)

mekakic
2010-10-21, 16:01:10
Ziemlich naiv, meinst du nicht? Er wird zu dem Verein gehen, der ihm die besten Perspektiven bietet bei angemessener Kohle. Auch wenns Schalke ist ;)
Vielleicht wittert er ja auch seine Chance aus dem Ruhrgebiet rauszukommen. ;)

flagg@3D
2010-10-21, 16:02:59
Wenn aber auch ein Barca z.B. anklopft, wird er wohl eher dahin gehen. Vereine aus Spanien und England sind angeblich auch interessiert.

Naja, abwarten und Tee trinken. Sollte der BVB sich diese Saison oben halten können, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er einfach bleibt und weiter mit der jungen Truppe spielen will.

Logan, Metze ist wohl kein Vergleich. Ihn wollte niemand und in Madrid kam er nicht mehr zum Zug. Dann wechselt man halt zu Schalke. ;)

Könnte mir das auch gut vorstellen, Kloppo baut sich ja über Jahre hinweg was auf, kommt denke ich auf sein Umfeld und v.a. seinen Berater an.

Logan
2010-10-21, 16:03:11
Logan, Metze ist wohl kein Vergleich. Ihn wollte niemand und in Madrid kam er nicht mehr zum Zug. Dann wechselt man halt zu Schalke. ;)

Hast ja recht, nur hätten sich die meisten dortmunder vor dem deal niemals vorstellen können das er jemals bei schalke landet. Insofern, sag niemals nie :D

Sven77
2010-10-21, 16:03:39
Schalke war wohl ein wenig zu extrem.. aber diese ganzen Ideale sind immer ganz schnell vergessen, vor allem wenn die Berater einem dann schnell die Augen öffnen. Ein Fußballprofi muss sich immer klar sein, das die Karriere kurz ist (meist <10 Jahre) und jeder Wechsel oder Verlängerung eine Karriereschub oder knick bedeuten kann.
Das hat auch nix mit Söldnermentalität zu tun, ein Fußballer der mit Mitte 30 in den Vorruhestand geht, muss Gas geben will er was erreichen

Tidus
2010-10-21, 16:07:29
Schalke war wohl ein wenig zu extrem.. aber diese ganzen Ideale sind immer ganz schnell vergessen, vor allem wenn die Berater einem dann schnell die Augen öffnen. Ein Fußballprofi muss sich immer klar sein, das die Karriere kurz ist (meist <10 Jahre) und jeder Wechsel oder Verlängerung eine Karriereschub oder knick bedeuten kann.
Das hat auch nix mit Söldnermentalität zu tun, ein Fußballer der mit Mitte 30 in den Vorruhestand geht, muss Gas geben will er was erreichen
Es gibt halt auch viele Faktoren, die nicht mit Geld bemessbar sind. Die Fans und das Stadion in Dortmund sind einmalig, erst recht in Deutschland. Und es gibt Spieler, die bei ihrem Verein bleiben. Ein Dede zum Beispiel hatte oft gute Angebote und ist immer geblieben.

Sahin macht auf mich einen guten, bodenständigen Eindruck, anders als beim Oezil-Clan z.B.

Aber wir werdens ja spätestens zum Ende der Saison sehen, was passieren wird.

mapel110
2010-10-21, 16:08:22
Ist die Frage, ob er seinen Marktwert steigert, wenn er bei Bayern auf der Bank versauert.

Hakim
2010-10-21, 16:10:20
6 Mile ist echt ein Schnäppchen finde ich. Aber denke er könnte nächste Sasion mit Dortmund in der CL spielen und der BVB würde dann auch sein Gehalt bessern wenn er bleibt.

Lawmachine79
2010-10-21, 16:14:11
Sahin muss klar sein, daß er in München auf jeden Fall auf der Bank sitzen wird. Schweinsteiger und van Bommel spielen da, wo Sahin spielen würde; wobei Bommels Vertrag endet 2011.
Klar, bei einem bestimmten Betrag wird jeder schwach - aber wenn die Differenz nicht zu groß ist und Dortmund ihm entgegenkommt, kann ich mir vorstellen, daß er bleibt.

Sven77
2010-10-21, 16:15:45
Wenn Sahin kommt, dann um vB zu beerben. Das sollte klar sein. Aber wenn er CL spielen will sollte er nicht zu FCB wechseln ^^

Lawmachine79
2010-10-21, 16:17:15
Wenn Sahin kommt, dann um vB zu beerben. Das sollte klar sein.
Dazu fehlt ihm das Format. Van Bommel ist ein echter Käpt'n. Auch wenn der 33 ist - dann soll Dortmund sich den Van Bommel holen. Wenn Dortmund van Bommel kriegt und für Sahin 6 Millionen, dann bringe ich Sahin mit der Schubkarre nach München. Dortmund fehlt so ein richtiger Anführer. Bei Bayern kann das Schweinsteiger machen. Aber betriebswirtschaftlich wäre der Tausch nicht gut für Dortmund, da Van Bommel nicht jünger wird. Aber wenn Sahin so eine Klausel hat, ist er so oder so weg, wenn das Gehalt stimmt.

Tidus
2010-10-21, 16:19:38
Dazu fehlt ihm das Format. Van Bommel ist ein echter Käpt'n. Auch wenn der 33 ist - dann soll Dortmund sich den Van Bommel holen. Wenn Dortmund van Bommel kriegt und für Sahin 6 Millionen, dann bringe ich Sahin mit der Schubkarre nach München. Dortmund fehlt so ein richtiger Anführer. Bei Bayern kann das Schweinsteiger machen. Aber betriebswirtschaftlich wäre der Tausch nicht gut für Dortmund, da Van Bommel nicht jünger wird.
dann sabotiere ich deine Schubkarre! vB will ich in Dortmund nich sehen. Sahin muss gehalten werden, wenns machbar ist.

Lawmachine79
2010-10-21, 16:20:13
dann sabotiere ich deine Schubkarre! vB will ich in Dortmund nich sehen. Sahin muss gehalten werden, wenns machbar ist.
Was hast Du gegen Van Bommel? Ich bin Dortmundfan, aber vor dem Mann habe ich einfach Respekt und Dortmund hat keinen richtigen Silberrücken. Solange es gut läuft, geht das auch ohne Silberrücken. Aber wenn es mal 2-3 Spiele nicht so läuft, DANN macht sich ein echter Käpt'n bezahlt. Van Bommel ist nicht so eine verweichlichte Tucke wie die meisten Spieler. Der teilt aus und kann einstecken.

flagg@3D
2010-10-21, 16:20:25
Dazu fehlt ihm das Format. Van Bommel ist ein echter Käpt'n. Auch wenn der 33 ist - dann soll Dortmund sich den Van Bommel holen. Wenn Dortmund van Bommel kriegt und für Sahin 6 Millionen, dann bringe ich Sahin mit der Schubkarre nach München. Dortmund fehlt so ein richtiger Anführer. Bei Bayern kann das Schweinsteiger machen. Aber betriebswirtschaftlich wäre der Tausch nicht gut für Dortmund, da Van Bommel nicht jünger wird.

Ich denke Lahm wird vB doch bestimmt als Kapitän beerben?

Lawmachine79
2010-10-21, 16:23:02
Ich denke Lahm wird vB doch bestimmt als Kapitän beerben?
Ach, keine Ahnung. Den Lahm mag ich aber sowieso nicht. So ein Muttersöhnchen ohne Ecken und Kanten. Wenn ich mir allein schon seine Werbespots ansehe könnte ich kotzen. So ein Lappen. Aber ein guter Fußballer ist er und auf seiner Position wohl einer der besten auf der Welt, das will ich nicht in Abrede stellen. Von der Position her würde Schweinsteiger besser passen. Wenn man im Mittelfeld eine Führungspersönlichkeit hat - und zu der hat sich Schweinsteiger entwickelt - sollte man ihn auch zum Käpt'n machen.

Sven77
2010-10-21, 16:24:39
Was hast Du gegen Van Bommel? Ich bin Dortmundfan, aber vor dem Mann habe ich einfach Respekt und Dortmund hat keinen richtigen Silberrücken. Solange es gut läuft, geht das auch ohne Silberrücken. Aber wenn es mal 2-3 Spiele nicht so läuft, DANN macht sich ein echter Käpt'n bezahlt. Van Bommel ist nicht so eine verweichlichte Tucke wie die meisten Spieler. Der teilt aus und kann einstecken.

Ach was, gleiches Gerede wie bei Ballack. Mal davon abgesehen wollte vB seine Karriere in Holland beenden. Was will der in Dortmund?

Lawmachine79
2010-10-21, 16:25:44
Ach was, gleiches Gerede wie bei Ballack. Mal davon abgesehen wollte vB seine Karriere in Holland beenden. Was will der in Dortmund?
Jedes Wochenende rüberfahren :D. Ballack hätte ich auch genommen, das mit der Verletzung kann man ja nicht wissen. Aber Van Bommel wäre mir lieber. Auf den Ballack muss man das Spiel zuschneiden, auf Van Bommel nicht.

flagg@3D
2010-10-21, 16:26:54
Ach, keine Ahnung. Den Lahm mag ich aber sowieso nicht. So ein Muttersöhnchen ohne Ecken und Kanten. Wenn ich mir allein schon seine Werbespots ansehe könnte ich kotzen. So ein Lappen. Aber ein guter Fußballer ist er und auf seiner Position wohl einer der besten auf der Welt, das will ich nicht in Abrede stellen.

Sehe das eher wegen Lahms Rolle in der Nationalmannschaft, das wird schwer in München zu verargumentieren sein, wenn er nicht Kapitän wird, zudem zählt gerade Lahm in München zum Grundgerüst der Mannschaft. Deinen charakterlichen Beschreibungen sind jedoch zutreffend, keine Ahnung aber wie er sich innerhalb der Mannschaft gibt.

Sven77
2010-10-21, 16:30:48
Jedes Wochenende rüberfahren :D. Ballack hätte ich auch genommen, das mit der Verletzung kann man ja nicht wissen. Aber Van Bommel wäre mir lieber. Auf den Ballack muss man das Spiel zuschneiden, auf Van Bommel nicht.

So fuktioniert das nicht... Du kannst nicht einfach einen alten Sack holen und den als Kapitän installieren.

Frozone
2010-10-21, 17:07:01
Ihr vergesst immer eines: Sahin ist ein Dortmunder Jung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern wechselt, auch wenn die mehr Kohle bieten. Dann gehts eher ins Ausland.
Solchen Themen hatten wir doch schon paar mal hier. Wenn Bayern ihn den wirklich will stehen die Chancen nicht schlecht das er dort hingeht. Sie zeigen immer wieder das sie International mit Abstand der beste Deutsche Verein sind. Und das mit den Angeboten aus dem Ausland muss man abwarten. Wenn der da was gutes bekommt, geht er vielleicht er dahin. Aber vielleicht kann ja Bayern mehr bieten.

Ich will nicht sagen das er zu Bayern wechseln wird. Sondern nur darauf hinweisen das man nicht immer denken soll die Spieler sind super loyal und werden nie wechseln ;)

Tidus
2010-10-21, 17:09:25
Solchen Themen hatten wir doch schon paar mal hier. Wenn Bayern ihn den wirklich will stehen die Chancen nicht schlecht das er dort hingeht. Sie zeigen immer wieder das sie International mit Abstand der beste Deutsche Verein sind. Und das mit den Angeboten aus dem Ausland muss man abwarten. Wenn der da was gutes bekommt, geht er vielleicht er dahin. Aber vielleicht kann ja Bayern mehr bieten.

Ich will nicht sagen das er zu Bayern wechseln wird. Sondern nur darauf hinweisen das man nicht immer denken soll die Spieler sind super loyal und werden nie wechseln ;)
Das denke ich auch sicher nicht bei allen Dortmunder Spielern. Bei Sahin allerdings denke ich schon, dass der BVB erster Ansprechpartner sein wird. ;)

Metalmaniac
2010-10-21, 17:33:17
Von mir aus kann er beim BVB bleiben. Ist ja auch nicht gesagt, ob er woanders dann auch so gut spielt. Wenn man sich anschaut, was er in der Nationalelf zustande bringt, dann ist das eher ernüchternd. Ein Mann der im Verein so aufspielt und dann bei der Nationalmannschaft so dermaßen abkackt, das ist keine große Werbung für denjenigen. Schaue natürlich nicht regelmäßig die türkische Nati, aber vom Hörensagen weiß ich, daß er dort selten überzeugt wenn er denn überhaupt spielt, was wiederum auch nicht für ihn spricht denn mit solchen leistungen wie beim BVB käme kein türkischer Nationaltrainer dauerhaft an ihm vorbei. Ist trotzdem sicher ein guter Mann und ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn er zukünftig v.Bommel ersetzen würde, bin aber nicht so überzeugt, daß er überhaupt bei einem großen Verein dann in der Lage sein wird, solche dominanten Leistungen zu bringen.

Was das Verlassen des BVB als Dortmunder Jung' anbelangt kann ich ihn charakterlich dahingehend nicht einschätzen. Sicher würde er wohl nicht zu Schalke wechseln, weil dies ihm sicher schon von frühester Kindheit als totales Feindbild offenbart wurde. Aber alles andere wird sicherlich denkbar sein. Die Frage wird bei ihm auch sein, wie sehr er in der Verleihgeschichte nach Rotterdam noch nachtragend gegenüber dem BVB ist. Gefallen hatte ihm das meines Wissens nicht so wirklich so abgeschoben worden zu sein. Aber dies müßten die BVB-Insider hier besser wissen. Grundsätzlich finde ich es aber gut wenn jemand seinem Stammverein solange wie möglich treu bleibt. Ist in der heutigen Zeit aber leider die Ausnahme.

Lawmachine79
2010-10-21, 18:04:33
So fuktioniert das nicht... Du kannst nicht einfach einen alten Sack holen und den als Kapitän installieren.
Klar, ging bei Sammer auch. Der war nur nicht so alt. Der Bommel grunzt einmal und dann ist Ruhe im Puff.

Tidus
2010-10-21, 18:22:43
Von mir aus kann er beim BVB bleiben. Ist ja auch nicht gesagt, ob er woanders dann auch so gut spielt. Wenn man sich anschaut, was er in der Nationalelf zustande bringt, dann ist das eher ernüchternd. Ein Mann der im Verein so aufspielt und dann bei der Nationalmannschaft so dermaßen abkackt, das ist keine große Werbung für denjenigen. Schaue natürlich nicht regelmäßig die türkische Nati, aber vom Hörensagen weiß ich, daß er dort selten überzeugt wenn er denn überhaupt spielt, was wiederum auch nicht für ihn spricht denn mit solchen leistungen wie beim BVB käme kein türkischer Nationaltrainer dauerhaft an ihm vorbei. Ist trotzdem sicher ein guter Mann und ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn er zukünftig v.Bommel ersetzen würde, bin aber nicht so überzeugt, daß er überhaupt bei einem großen Verein dann in der Lage sein wird, solche dominanten Leistungen zu bringen.

Was das Verlassen des BVB als Dortmunder Jung' anbelangt kann ich ihn charakterlich dahingehend nicht einschätzen. Sicher würde er wohl nicht zu Schalke wechseln, weil dies ihm sicher schon von frühester Kindheit als totales Feindbild offenbart wurde. Aber alles andere wird sicherlich denkbar sein. Die Frage wird bei ihm auch sein, wie sehr er in der Verleihgeschichte nach Rotterdam noch nachtragend gegenüber dem BVB ist. Gefallen hatte ihm das meines Wissens nicht so wirklich so abgeschoben worden zu sein. Aber dies müßten die BVB-Insider hier besser wissen. Grundsätzlich finde ich es aber gut wenn jemand seinem Stammverein solange wie möglich treu bleibt. Ist in der heutigen Zeit aber leider die Ausnahme.
Sahin hat mal gesagt, dass er WENN er den Verein mal verlassen wollte, er niemals für eine geringe Ablöse gehen würde. Könnte mir im schlimmsten Fall also eine Vetragsverlängerung um ein Jahr mit Streichung der Klausel vorstellen um dann mehr Geld von den ausländischen Vereinen zu bekommen.

Thema Barrios: Er hat gesagt, dass er den BVB nur verlassen wird, wenn er muss. Also wenn der BVB Geld machen muss und ihn verkaufen will. :)

Metalmaniac
2010-10-21, 18:53:39
Sahin hat mal gesagt, dass er WENN er den Verein mal verlassen wollte, er niemals für eine geringe Ablöse gehen würde. Könnte mir im schlimmsten Fall also eine Vetragsverlängerung um ein Jahr mit Streichung der Klausel vorstellen um dann mehr Geld von den ausländischen Vereinen zu bekommen.


Wann soll er das gesagt haben? War das vor oder nach Vertragsabschluß mit der Klausel? Denn dies wiederspricht diesem ehrenvollen Vorhaben ja massiv. Zumindest momentan. Wobei es natürlich auch andere Zeiten gab wo selbst 6 Mio. für ihn als völlig überzogen angesehen worden wären und damit dann diese Worte doch ihre Berechtigung gehabt hätten.:rolleyes:

nampad
2010-10-21, 19:27:40
Und erzähl mir nicht, dass die HSV-Mannschaft 2009/2010 nicht gegen den Trainer (Bruno) gespielt. Also auch hier mal ganz kleine Brötchen backen.


Dafür hatte die Mannschaft auch gute Gründe. Gab ja Gerüchte um Labbadia und einer Spielerfrau, welches vor dem Hoffenheim Spiel dann auch zur Mannschaft gelangen sein soll.


Sahin ist mit der Summe ein wirkliches Schnäppchen. Bin ich mal gespannt, ob er dann seinen Aussagen treu bleibt.

hmx
2010-10-21, 19:54:55
Dafür hatte die Mannschaft auch gute Gründe. Gab ja Gerüchte um Labbadia und einer Spielerfrau, welches vor dem Hoffenheim Spiel dann auch zur Mannschaft gelangen sein soll.


Sahin ist mit der Summe ein wirkliches Schnäppchen. Bin ich mal gespannt, ob er dann seinen Aussagen treu bleibt.

Es gibt keinen guten Grund auf Kosten des Vereins gegen den Trainer zu spielen. Die standen unter den Top 3 der BL, da gibt es einfach keinen vernünftigen Grund das einach so abzuschenken, weil man keinen Bock auf den Trainer hat. Das ist unprofessionell und Charakterlos.

FluFFy80
2010-10-22, 00:02:29
Sahin hat mal gesagt, dass er WENN er den Verein mal verlassen wollte, er niemals für eine geringe Ablöse gehen würde. Könnte mir im schlimmsten Fall also eine Vetragsverlängerung um ein Jahr mit Streichung der Klausel vorstellen um dann mehr Geld von den ausländischen Vereinen zu bekommen.

Thema Barrios: Er hat gesagt, dass er den BVB nur verlassen wird, wenn er muss. Also wenn der BVB Geld machen muss und ihn verkaufen will. :)

Aha. Und die 6 Millionen fixe Ablöse stehen einfach so als Klausel im Vertrag?
Und man sollte sich aus mehreren Gründen nicht davon blenden lassen, dass ein Spieler den verein selbst toll findet und dort der Held ist.
Fakt ist: wenn der FCB ruft, macht sich JEDER Spieler ernste Gedanken darüber. Und die Erfahrungen der letzte Jahrzehnte zeigen, dass auch nahezu ein jeder zum FCB wechselt, wenn er die Chance dazu hat.
Denn auch dieser Verein hat seine Reize. Im Gegensatz zum BVB ist er eine internationale Topadresse. Da hat ein Spieler eine ganz andere Perspektive als beim BVB. Je erfolgreicher der BVB spielt, desto eher wird diese erfolgsmannschaft auseinanderbrechen weil der Club das Geld aus Transfers braucht UND aus dem gleichen Grund nicht beim Gehalt mitbieten kann. Wenn der BVB 1,5 Millionen im Jahr zahlt und der FCB 4 Millionen, ist im wahrsten Sinne nunmal klar, wo die Reise hingeht. Wenn der sahin wirklich für 6 Mio weg kann und nur annähernd so weiterspielt wie bisher (AUB da wie der Einbruch noch kommen, wie beim BVB überhaupt) ist er am Saisonende weg. Wohin auch immer. Das kann er sich dann aussuchen - aber der BVB kann dann eben nicht mehr mitbieten.

Tidus
2010-10-22, 00:08:34
Aha. Und die 6 Millionen fixe Ablöse stehen einfach so als Klausel im Vertrag?
Und man sollte sich aus mehreren Gründen nicht davon blenden lassen, dass ein Spieler den verein selbst toll findet und dort der Held ist.
Fakt ist: wenn der FCB ruft, macht sich JEDER Spieler ernste Gedanken darüber. Und die Erfahrungen der letzte Jahrzehnte zeigen, dass auch nahezu ein jeder zum FCB wechselt, wenn er die Chance dazu hat.
Denn auch dieser Verein hat seine Reize. Im Gegensatz zum BVB ist er eine internationale Topadresse. Da hat ein Spieler eine ganz andere Perspektive als beim BVB. Je erfolgreicher der BVB spielt, desto eher wird diese erfolgsmannschaft auseinanderbrechen weil der Club das Geld aus Transfers braucht UND aus dem gleichen Grund nicht beim Gehalt mitbieten kann. Wenn der BVB 1,5 Millionen im Jahr zahlt und der FCB 4 Millionen, ist im wahrsten Sinne nunmal klar, wo die Reise hingeht. Wenn der sahin wirklich für 6 Mio weg kann und nur annähernd so weiterspielt wie bisher (AUB da wie der Einbruch noch kommen, wie beim BVB überhaupt) ist er am Saisonende weg. Wohin auch immer. Das kann er sich dann aussuchen - aber der BVB kann dann eben nicht mehr mitbieten.
Sahin war heute nach dem Spiel auf SAT1 zu hören. Er sagte, dass es eine solche Klausel nicht gäbe und er auch nächste Saison beim BVB spielen wird.

Ach, und laut Aki Watzke ist der BVB nicht mehr darauf angewiesen sein Tafelsilber zu verkaufen. Nur wird kein Verein bei einem Angebot von 20 Mille oder so nein sagen. Das ist einfach nur wirtschaftliches denken.

Ronny145
2010-10-22, 00:09:58
Sahin war heute nach dem Spiel auf SAT1 zu hören. Er sagte, dass es eine solche Klausel nicht gäbe und er auch nächste Saison beim BVB spielen wird.


Das sagen sie doch alle vorher. Ziemlich wertlos solche Aussagen.

Tidus
2010-10-22, 00:11:32
Das sagen sie doch alle vorher. Ziemlich wertlos solche Aussagen.
Einem Sahin glaube ich das aber eher als z.B. einem Özil. ;)

Man kann nicht alle Spieler über einen Kamm scheren.

FluFFy80
2010-10-22, 00:25:35
Sahin war heute nach dem Spiel auf SAT1 zu hören. Er sagte, dass es eine solche Klausel nicht gäbe und er auch nächste Saison beim BVB spielen wird.

Ach, und laut Aki Watzke ist der BVB nicht mehr darauf angewiesen sein Tafelsilber zu verkaufen. Nur wird kein Verein bei einem Angebot von 20 Mille oder so nein sagen. Das ist einfach nur wirtschaftliches denken.

Es sei dem BVB gegönnt. Wer weissschon, ob es besagte Klausel gibt oder nicht. Wenn es sie gibt, geht er. Das macht er aber eh früher oder später, weil eine Truppe wie die derzeitige Borussia nicht funktioniert, wenn ein Sahin 4 und ein Schmelzer 0,6 Mio verdient - nur mal geschätzt. Da hat es sich sehr schnell mit "jeder rennt für jeden".

Und Watzke kann viel erzählen. Muss er ja auch. Ist wie beim Pokern. Der Unterschied ist, dass der BVB mi offenen Karten spielt, da er seine Geschäftsberichte veröffentlichen muss. Und die sagen: ohne massive Kapitalerhöhungen gäbe es den Club in der jetzigen Form nicht mehr.

Aber wie gesagt: ich gönne es dem BVB. Aber diese Entwicklung wird ein selbstinduziertes Ende finden. Und je mehr der Klopp die truppe bis dahin auflädt, umso heftiger knallt es dann.

Huhamamba
2010-10-22, 00:44:26
Ich hoffe der Bayern-Vostand ist nicht wirklich so dämlich und jagt einem Sahin hinterher. Was sollen wir mit dem Typen? Der hat noch rein gar nichts gerissen bislang. Die Ansprüche sollten da ganz andere sein, nämlich bei gestandenen Spielern mit viel internationaler Erfahrung (die dürfen im Gegenzug auch ruhig was kosten ;)).

Vento
2010-10-22, 00:58:12
Sehe ich sehr ähnlich!

Auf der einen Seite sprach Herr Nerlinger im Namen des Vorstands bei Spielern wie Khedira und Özil davon, dass man nicht versucht hat sie zu holen weil man sich nicht sicher genug gewesen ist ob beide wirklich Top-Niveau bringen werden und dann kommen die Spekulationen mit einem "Nobody" wie Sahin.
Nichts gegen Sahin, der Junge hat sicherlich Potential und spielt bei Dortmund bisher eine tolle Saison, aber das soll er bitteschön erst mal ein paar Saisons auf Top Niveau bei einem BVB zeigen.
Einen Khedira und am besten auch noch einen Özil hätte man versuchen sollen zu kriegen, auch wenn das sicherlich sehr schwer geworden wäre gegen die magische Kombination Mourinho/Real, aber man kann nicht von Top-Niveau faseln das man einem Khedira/Özil nicht mit Sicherheit zutraut und dann ein paar Monate später mit einem "Nobody" wie Sahin als potentiellen van Bommel Ersatz anfangen.
Kann man nur hoffen das sich das Thema in den Köpfen diverser Redakteure abspielt und nicht bei den Verantwortlichen des FCB.

Ajax
2010-10-22, 07:34:58
van Bommel will nächste Saison wieder zurück in die Heimat zum PSV Eindhoven. Kann mir nicht vorstellen, dass er, sollte er eine weitere Saison in der BuLi spielen, innerhalb der BuLi wechselt. das würde keinen Sinn für ihn machen. Mehr verdienen könnte er sowieso nicht.

Eigentlich haben die Bayern genügend Kandidaten für das defensive Mittelfedl. Neben Schweinsteiger kann da auch noch Ottl, Pranjic und Tymoschtschuk spielen. Sind also mehr als genug Spieler vorhanden. Wenn man hier nachbessern sollte, würde nur ein echter Kracher Sinn machen. Ich persönlich hoffe aber darauf, dass van Bommel noch eine Saison dranhängt.

Dykstra
2010-10-22, 07:41:46
Eigentlich haben die Bayern genügend Kandidaten für das defensive Mittelfedl. Neben Schweinsteiger kann da auch noch Ottl, Pranjic und Tymoschtschuk spielen.

Ich hoffe da mehr auf Kroos. Die Postion scheint mir irgendwie besser für ihn geeignet zu sein, als die verschiedenen Offensivpositionen, auf denen er dieses Jahr bei Bayern schon eingesetzt wurde. Da er von der Veranlagung und vom Spielverständnis her ein ähnlicher Typ wie Schweinsteiger ist, würde es ihm meiner Meinung nach zugute kommen, wenn das Spiel mehr vor ihm liegt.

Und außerdem kommt Ekici nächstes Jahr auch wieder zurück und hat selbstbewusst verkündet, dass er sich die Nachfolge von vB zutraut. :wink:

flagg@3D
2010-10-22, 08:49:22
So bin ja mal gespannt was heute Abend die Bayern gegen Hamburg reißen, mal schaun ob der Gomez seine Leistung mit einem weiteren Tor bestätigen kann. Wird bestimmt ein nettes Eröffnungsspiel des 9. Spieltag.

Oli_Immerschoen
2010-10-22, 09:00:20
Man kann nicht alle Spieler über einen Kamm scheren.

Nicht alle, aber eben doch fast alle. Es gab eben schon sehr viele Spieler, die ihre Treue zum Verein öffentlich mit einem Schwur belegt haben und wenn dann ein gutes Angebot kam, waren sie eben doch weg. Ausnahmen sind super selten.

Ich glaube auch nicht, dass jeder beim FCB den Sahin unbedingt verpflichten will. Aber es ist die Kombination mit der - angeblichen - Vertragsklausel, die ihn so interessant macht. Wenn er sich so weiter entwickelt, wird er sicher früher oder später einen "Marktwert" von 10, vielleicht sogar irgendwann 15 Millionen haben. Das macht ihn auch wirtschaftlich interessant.

Mir selbst wäre es sehr recht, wenn er bei Dortmund bliebe. Der BVB steht in der Tabelle vor den Bayern, das kann gern so bleiben. Mir sind alle Mannschaften willkommen, die den FCB vom Meistertitel abhalten. Jede Saison, in der Bayern nicht Deutscher Meister wird (aber bitte die CL-Quali schafft ;)) ist eine gute Saison.

Und dazu kann auch mein HSV heute Abend ein Stück beitragen. Die sollen sich ja anstrengen, die Heinis.

Tidus
2010-10-22, 12:37:17
Nicht alle, aber eben doch fast alle. Es gab eben schon sehr viele Spieler, die ihre Treue zum Verein öffentlich mit einem Schwur belegt haben und wenn dann ein gutes Angebot kam, waren sie eben doch weg. Ausnahmen sind super selten.

Ich glaube auch nicht, dass jeder beim FCB den Sahin unbedingt verpflichten will. Aber es ist die Kombination mit der - angeblichen - Vertragsklausel, die ihn so interessant macht. Wenn er sich so weiter entwickelt, wird er sicher früher oder später einen "Marktwert" von 10, vielleicht sogar irgendwann 15 Millionen haben. Das macht ihn auch wirtschaftlich interessant.

Mir selbst wäre es sehr recht, wenn er bei Dortmund bliebe. Der BVB steht in der Tabelle vor den Bayern, das kann gern so bleiben. Mir sind alle Mannschaften willkommen, die den FCB vom Meistertitel abhalten. Jede Saison, in der Bayern nicht Deutscher Meister wird (aber bitte die CL-Quali schafft ;)) ist eine gute Saison.

Und dazu kann auch mein HSV heute Abend ein Stück beitragen. Die sollen sich ja anstrengen, die Heinis.
Laut transfermarkt.de hat er die 10 Mille Marktwert schon überschritten, wenn ich mich recht erinner. ;)

Einfach mal abwarten, was die Zeit bringt.

Palpatin
2010-10-22, 16:43:18
Jede Saison, in der Bayern nicht Deutscher Meister wird (aber bitte die CL-Quali schafft ;)) ist eine gute Saison.

Und dazu kann auch mein HSV heute Abend ein Stück beitragen. Die sollen sich ja anstrengen, die Heinis.
Laut der Logik muss der HSV aber heut verlieren. ;D

mapel110
2010-10-22, 17:08:18
Hertha spielt gleich gegen Greuther Fürth. Erster gegen Zweiter der zweiten Liga. 18:00


http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/036736/036736_128081.mp3
Fr 22.10. 20:30
Hamburger SV - Bayern München

Sa 23.10. 15:30
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Borussia M'gladbach - Werder Bremen
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

So 24.10. 15:30
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

So 24.10. 17:30
Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart - FC St. Pauli

ollix
2010-10-22, 18:26:39
Danke Dieter! Der Bundesligasamstag ist von der Ansetzung her ja mal vergleichsweise unspannend.

Bubba2k3
2010-10-22, 18:50:52
Ähhh übrigens, hatte ich eigentlich schon erwähnt das der HSV heute Abend 3:1 gewinnt. :biggrin:

mapel110
2010-10-22, 18:53:28
Ich wär schon zufrieden, wenn der HSV die Bayernabwehr mal ein bisschen fordert und sich nicht wehrlos abschlachten lässt wie Hannover.

Bubba2k3
2010-10-22, 18:59:20
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die durch den Sieg gegen Mainz wieder etwas besser drauf sind.

nampad
2010-10-22, 19:32:51
Wird bestimmt wieder ein zäher Kampf wie in den letzten Begegnungen. Solange es aber wie in den letzten Begegnungen ausfällt, bin ich vollkommen zufrieden :D

Lawmachine79
2010-10-22, 19:58:51
Es sei dem BVB gegönnt. Wer weissschon, ob es besagte Klausel gibt oder nicht. Wenn es sie gibt, geht er. Das macht er aber eh früher oder später, weil eine Truppe wie die derzeitige Borussia nicht funktioniert, wenn ein Sahin 4 und ein Schmelzer 0,6 Mio verdient - nur mal geschätzt. Da hat es sich sehr schnell mit "jeder rennt für jeden".

Und Watzke kann viel erzählen. Muss er ja auch. Ist wie beim Pokern. Der Unterschied ist, dass der BVB mi offenen Karten spielt, da er seine Geschäftsberichte veröffentlichen muss. Und die sagen: ohne massive Kapitalerhöhungen gäbe es den Club in der jetzigen Form nicht mehr.

Aber wie gesagt: ich gönne es dem BVB. Aber diese Entwicklung wird ein selbstinduziertes Ende finden. Und je mehr der Klopp die truppe bis dahin auflädt, umso heftiger knallt es dann.
Klauseln kann man ändern, wenn beide Vertragsparteien, also Sahin und Dortmund einverstanden sind. Man wird den Marktwert von Sahin ja halbwegs realistisch einschätzen können und Bayern würde für 6 Millionen zuschlagen - aber auch für mehr. Ich bin sicher, daß sie auch noch für 11 Millionen zuschlagen würden, um mal eine Zahl in den Raum zu werfen. Dann ändert man die Klausel eben. Oder es gibt eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Ist dann natürlich nur, um den Preis zu treiben. Wenn Sahins Wechsel zu Bayern dadurch nicht gefährdet wird, wird er sich darauf einlassen - da kommt dann die Sache mit dem "Dortmunder Jung" ins Spiel. Aber wie gesagt, mir soll es recht sein, idealerweise kriegen wir Van Bommel dafür.

Ajax
2010-10-22, 20:00:00
Klauseln kann man ändern, wenn beide Vertragsparteien, also Sahin und Dortmund einverstanden sind. Man wird den Marktwert von Sahin ja halbwegs realistisch einschätzen können und Bayern würde für 6 Millionen zuschlagen - aber auch für mehr. Ich bin sicher, daß sie auch noch für 11 Millionen zuschlagen würden, um mal eine Zahl in den Raum zu werfen. Dann ändert man die Klausel eben. Oder es gibt eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Ist dann natürlich nur, um den Preis zu treiben. Wenn Sahins Wechsel zu Bayern dadurch nicht gefährdet wird, wird er sich darauf einlassen - da kommt dann die Sache mit dem "Dortmunder Jung" ins Spiel. Aber wie gesagt, mir soll es recht sein, idealerweise kriegen wir Van Bommel dafür.

Never ever. Den Grund dafür habe ich bereits genannt.

Lawmachine79
2010-10-22, 20:07:14
Never ever. Den Grund dafür habe ich bereits genannt.
Das bezieht sich auf was?

Popeljoe
2010-10-22, 20:09:48
Fred war heute auch in der Innenstadt und seine Haltung war klar:
http://img5.imagebanana.com/img/bodmfe6m/thumb/P7260045.JPG (http://www.imagebanana.com/view/bodmfe6m/P7260045.JPG)
Er tippt 2:1 für den HSV... :biggrin:

mapel110
2010-10-22, 20:18:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/9/1013314/livematch_hamburger-sv-12_bayern-muenchen-14.html
-Der FCB gewann nur eines der vergangenen sieben Spiele gegen die Hamburger (drei Unentschieden, drei Niederlagen).
-In der Hansestadt sind die Bayern seit 200 Minuten ohne Torerfolg.

Liest sich ja gar nicht so schlecht. Aber Statistiken sind ja in der Buli kaum was wert.

Was hat eigentlich Van Buyten? Ich dachte, das war bei dem nicht so schlimm. Jetzt ist er offenbar wieder nicht im Aufgebot.

Ajax
2010-10-22, 20:21:36
Das bezieht sich auf was?

Van Bommel geht zum PSV zurück. Habe ich schon mehrmals erwähnt.

Lawmachine79
2010-10-22, 20:36:00
Van Bommel geht zum PSV zurück. Habe ich schon mehrmals erwähnt.
Ja, Van Bommels Wille ist wohl noch so ein Parameter, der nicht ganz unberücksichtigt bleiben kann :D.

Matrix316
2010-10-22, 21:58:00
Tymoschtschuk bester Abwehrspieler, Gomez bester Stürmer... wenn man die Spielen lässt gehts doch! Aber HSV ist Bärenstark. Eieiei...

DarkFox
2010-10-22, 22:01:27
Lol jetzt kommt schon Werbung vom Stadionsprecher vor den Zuschauerzahlen :D

mapel110
2010-10-22, 22:05:06
Ist HSV so stark oder Bayern so schwach?! Wenig Torraumszenen und alles nur so halbe Chancen. Kein großes Spiel. Jedenfalls sieht man auch heute, warum Bayern so wenige Tore bisher geschossen hat. Da fehlts vorne überall an Selbstvertrauen. Da wird lieber quer gespielt, als gezielt in die Spitze oder mal zu einem Dribbling angesetzt.

Vento
2010-10-22, 22:08:21
HSV ist keine Laufkundschaft, schau dir doch mal das Spielermaterial an, viel besser findest du es in der BuLi kaum.
Dazu ist der FCB längst nicht da wo er letztes Jahr war und einige der Spieler die wirklich den Unterschied ausmachen fehlen noch immer.
Man sieht es bei den Konterversuchen wie sehr den Bayern ein Robben und Ribery derzeit abgehen, dazu sind sie ohne diese viel leichter auszurechnen.
FCB kann froh sein wenn sie mit einem Punkt nach Hause fahren.

Sven77
2010-10-22, 22:13:35
HSV ist keine Laufkundschaft, schau dir doch mal das Spielermaterial an, viel besser findest du es in der BuLi kaum.

Ja die Erfolge der letzten Jahre sprechen da für sich ;D Seriously, was muss man anschauen um zur Zeit anständigen Fußball in der BL zu sehen? Mainz vs. BVB? Hoffenheim vs. Freiburg.. was ne Graupensaison bisher ;(

edit: ROFL :facepalm:

Vento
2010-10-22, 22:17:32
Klar hat man beim HSV das Potential in der Vergangenheit nicht wirklich ausgeschöpft, das Spielermaterial gehört aber zum besten der Bundesliga.
Das spielerische Potential gibt nun mal nicht alleine den Ausschlag über Erfolg und Misserfolg, da gehört halt noch sehr viel mehr zu, Vereinsführung, Konzept, Trainer, Zusammenhalt und die richtige Mischung in der Mannschaft, Erfolgshunger, u.v.m., wie man an deinem VFB oder auch S04 ja derzeit wunderbar sehen kann.

Also, Facepalm dankend zurück!:)
http://s10.directupload.net/images/101022/4eb4gjts.jpg (http://www.directupload.net):facepalm:

nampad
2010-10-22, 22:17:57
MAAAAAAAAAAAAAAN PITROIPA :(

Nord-Süd Gipfel sind immer heiße Spiele. Die Hamburger Jungs sind gegen Bayern immer sehr motiviert, was auch die Statistik bestätigt.
Leider lässt man dann immer gegen vermeintlich schwache Gegner Punkte liegen.

mapel110
2010-10-22, 22:22:21
Kann mir mal ein eingeweihter erklären, warum man einen Guerrero einem Petric vorzieht?

Huhamamba
2010-10-22, 22:23:33
Seriously, was muss man anschauen um zur Zeit anständigen Fußball in der BL zu sehen? Mainz vs. BVB? Hoffenheim vs. Freiburg.. was ne Graupensaison bisher ;(
Naja, Stuttgart und Schlacke sorgen zumindest für ausreichend Komik. ;D

nampad
2010-10-22, 22:25:53
Kann mir mal ein eingeweihter erklären, warum man einen Guerrero einem Petric vorzieht?

1. Petric war verletzt.
2. Petric hat bisher kaum in der Mannschaft gespielt, u.a. wegen dem Stress mit Veh.
3. Petric gilt ab und zu als lauffaul.
4. Guerrero kann Bälle gut annehmen und halten.
5. Guerrero hat gerade erst getroffen und vor seiner Verletzung auch gut gespielt.

Sven77
2010-10-22, 22:27:10
Also, Facepalm dankend zurück!:)
http://s10.directupload.net/images/101022/4eb4gjts.jpg (http://www.directupload.net):facepalm:

Mit dem Facepalm war der Pfostentreffer Pitroipas gemeint.. aber danke für den Beißreflex, spricht Bände ^^

XtraLarge
2010-10-22, 23:27:28
HSV ist keine Laufkundschaft, schau dir doch mal das Spielermaterial an, viel besser findest du es in der BuLi kaum.
Dazu ist der FCB längst nicht da wo er letztes Jahr war und einige der Spieler die wirklich den Unterschied ausmachen fehlen noch immer.
Man sieht es bei den Konterversuchen wie sehr den Bayern ein Robben und Ribery derzeit abgehen, dazu sind sie ohne diese viel leichter auszurechnen.
FCB kann froh sein wenn sie mit einem Punkt nach Hause fahren.

Ich sage das jetzt mal als Bayern-Fan:

Was wollt ihr eigentlich?!

Erst war man mit Ribery und Robben zu "ausrechenbar" und jetzt ist man es ohne. Hat denn irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass man Rib & Rob durch Pranjic und Altintop ersetzen kann?!

Hamit Altintop gehört genauso mittelklassig eingeschätzt wie sein Bruder. Der war ein klassischer Fehleinkauf. Und Pranjic... Das Experiment ist wohl in die Hose gegangen. Da gäbe es sicher Alternativen in der zweiten Mannschaft.

Metalmaniac
2010-10-23, 00:47:01
Hamit Altintop gehört genauso mittelklassig eingeschätzt wie sein Bruder. Der war ein klassischer Fehleinkauf.

Altintop war ablösefrei.:wink:
Was aber seine vor allem momentanen schlechten Leistung nicht in Abrede stellen soll. Aber welche Fähigkeiten in ihm stecken hat er vor allem bei der letzten EM und teilweise auch gegen Ende letzter Saison gezeigt. Nur momentan sind eben alle irgendwie nicht gut drauf. Woran es auch immer liegen mag.

Nichts desto trotz war das Spiel heute eine deutliche Steigerung zum Match gegen Cluj und ein Punkt war allemal verdient für Bayern. Hatte mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss (Torschuß oder letzter Pass) auch ein Sieg herausspringen können, allerdings war natürlich auch eine Niederlage drin. Für mich übrigens heute wirklich überragend, Timoshchuk. Super Partie von ihm heute nachdem er nach dem guten Hannover-Spiel danach gegen Cluj auch eher arg fehlerbehaftet gespielt hatte auf der für ihn zugegebenermaßen ungewohnten Position. Überhaupt fand ich die Abwehr heute fast tadellos. Hapern tats heute wie sonst auch zuletzt eher vorne.

flagg@3D
2010-10-23, 00:55:09
Mit dem Facepalm war der Pfostentreffer Pitroipas gemeint.. aber danke für den Beißreflex, spricht Bände ^^
;D

als ob wir unseren Tabellenplatz nicht kennen würden, aber fands trotzdem schön wie der Huhamamba sich gleich dranhängt.

mapel110
2010-10-23, 02:13:14
HSV hatte für mich die klareren Chancen. Wie oft sie allein vor Butt aufgetaucht sind... Für mich war Spieler des Spiels jedenfalls der Bayerische Torwart. Ich fands insgesamt wieder erschreckend, was in 90min von Bayern in der Offensive gekommen ist.

Huhamamba
2010-10-23, 02:25:48
Bis auf den Pfostentreffer kam vom HSV doch fast nichts in die Nähe des bayerischen Tores; da hatte der FCB schon einige dickere Chancen. Natürlich war die Torgefahr insgesamt stark verbesserungswürdig, aber wenn man sich Altintops Gurkenzuspiele angeschaut hat, wo ein Lahm immer öfter vorne mit aushelfen musste... :ugly: Den Ausfall Robberys kann eben keine Mannschaft der Welt kompensieren.

nampad
2010-10-23, 02:40:17
Also für mich wurde Bayern fast nur durch Konter gefährlich. Insgesamt war es von beiden Mannschaften wie erwartet ein gutes Spiel, als HSV Fan hätte ich natürlich gerne 3 Punkte gesehen. Man hat Einsatz gezeigt und Chancen gehabt, aber die Bayern hatten auch genügend.

Ich finde es auch schön, dass es in dieser Saison durch Standards vom HSV auch mal endlich gefährlich wird, besonders bei Ecken. Das hat mir letzte Saison einfach gefehlt.

Tymoshchuk fand ich im Gegensatz zu einem Vorredner in manchen Situationen nicht ganz so sicher in der Anfangsphase. Freut mich aber für ihn, dass er endlich spielen darf. Hab vor seinem Transfer viel von ihm gehalten, leider scheint er nicht so in das System von Van Gaal zu passen.

In Hinblick auf die wahrscheinliche Rost Verletzung bin ich auch froh, dass mit zwei guten Torwarten in die Saison gegangen ist, was am Anfang verständlicherweise für viel Kritik gesorgt hat.

Vento
2010-10-23, 03:20:26
Erst war man mit Ribery und Robben zu "ausrechenbar" und jetzt ist man es ohne. Hat denn irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass man Rib & Rob durch Pranjic und Altintop ersetzen kann?!


Habe ich nie behauptet.
Ein Robben oder Ribery in Topform kannst du fast nur noch doppeln und das schafft Räume für die Mitspieler.
Mit beiden ist man beim FCB insgesamt sehr viel flexibler, zum einen schaffen derartig gute Flügelspieler Räume im Zentrum sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld, dazu sind beide sehr torgefährlich, extrem ballsicher und dribbelstark, können präzise Flanken schlagen, Doppelpass Spiel und Spielkreativität profitiert beim FCB ebenfalls enorm von Robben und Ribery, jedenfalls wenn beide topfit sind.

jay.gee
2010-10-23, 07:54:00
Das war wirklich ein sehr gutes Bundesligaspiel und imho ein leistungsgerechtes Unentschieden. Pitroipa seine Chance in der 81. Minute wäre natürlich die Entscheidung gewesen. Insgesamt fand ich das Kurzpassspiel von beiden Mannschaften sehr anschaulich. Da wurde nahezu nie gebolzt - der Ball von beiden Mannschaften selbst in Bedrängnis immer sehr gut kontrolliert gespielt. In solchen Momenten hat man oft gemerkt, dass da zwei bessere Mannschaften der Bundesliga am Werk waren.

Insgesamt fand ich die Bayern in puncto Kombinationsfussball allerdings eine Spur gefährlicher. Bis zum 16er sah das phasenweise richtig gut aus - was fehlte war halt der letzte Pass oder die berühmten Zentimeter. Hätten die Bayern einen zweiten Stürmer aufgeboten, hätten die Hamburger da imho richtige Probleme bekommen. Ich kann v. Gaal seine Meinung nach wie vor nicht nachvollziehen, warum er auch ohne Robbery stur an seinem System mit nur einer Spitze festhält. Aber nun gut - er ist der Fachmann und wird schon wissen warum er es so handhabt.

Tymoshchuk hat mir in einer insgesamt stark verbesserten Bayern-Mannschaft wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass er v. Bommel noch in der Hinrunde von seiner Position verdrängen kann, weil er technisch einfach der bessere Fussballspieler ist, somit für den Spielaufbau wesentlich wertvoller ist, als v. Bommel.

Dykstra
2010-10-23, 08:33:53
Tymoshchuk hat mir in einer insgesamt stark verbesserten Bayern-Mannschaft wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass er v. Bommel noch in der Hinrunde von seiner Position verdrängen kann, weil er technisch einfach der bessere Fussballspieler ist, somit für den Spielaufbau wesentlich wertvoller ist, als v. Bommel.

Solange van Gaal Bayerntrainer und van Bommel Bayernspieler und fit ist: never ever! ;)
Van Gaal würde van Bommel sogar aufstellen, wenn er einen Fussballschuh zuhause vergessen hätte. Er ist sein Kapitän und er steht bedingungslos zu ihm.

CJR
2010-10-23, 15:50:47
Sehr schön, Köln verkackt mal wieder grandios. 2 Chancen, 2 Tore. Sauba! Freut mich aber irgendwie, gibts endlich n neuen Trainer. Noch schlimmer kanns ja nicht werden... :rolleyes:

Aber wenn so weiter geht, dann gibts das Rheinderby wieder Montagabends...

hmx
2010-10-23, 17:28:05
Holy Crap. Bremen gewinnt in Gladbach. Dass ich das noch erleben darf, nachdem man letzte Saison schon auf Schlake gewonnen hat. :D

WOB verliert wieder. Da wirds auch langsam Eng für den Trainer, mit DEM Kader muss mehr drin sein, und das nicht nur auf diese Saison bezogen.

blackbox
2010-10-23, 17:46:31
warum er auch ohne Robbery stur an seinem System mit nur einer Spitze festhält. Aber nun gut - er ist der Fachmann und wird schon wissen warum er es so handhabt.

Tymoshchuk hat mir in einer insgesamt stark verbesserten Bayern-Mannschaft wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass er v. Bommel noch in der Hinrunde von seiner Position verdrängen kann, weil er technisch einfach der bessere Fussballspieler ist, somit für den Spielaufbau wesentlich wertvoller ist, als v. Bommel.

Man hat es gestern wieder gesehen, ein Stürmer vorne allein hat es verdammt schwer, sich durchzusetzen. Ein zweiter würde die Abwehr mehr in Bedrängnis bringen. Ich halte es nachwievor für einen Fehler, nur mit einer Spitze zu spielen.

Van Gaal sagt, dass er kreative Spieler braucht, das ist in seinen Augen Tymo nicht. Deshalb zieht er van Bommel vor.

Auch ansonsten macht van Gaal meiner Meinung nach den Fehler, dass er die Nicht-Stammspieler nicht das Gefühl gibt, gebraucht zu werden. Auch gibt er diesen eigentlich keine richtige Chance. Er hat seine Elf, und an die hält er fest, egal was passieren mag.

mapel110
2010-10-23, 18:47:30
WOB verliert wieder. Da wirds auch langsam Eng für den Trainer, mit DEM Kader muss mehr drin sein, und das nicht nur auf diese Saison bezogen.
Mit DEM Sturm sicherlich, aber mit DER Abwehr ist man eher Abstiegskandidat. Traurig, wie die sich hinten anstellen. Die Unfähigkeit gepachtet, auch schon in den letzten Spielen.

Auch ansonsten macht van Gaal meiner Meinung nach den Fehler, dass er die Nicht-Stammspieler nicht das Gefühl gibt, gebraucht zu werden. Auch gibt er diesen eigentlich keine richtige Chance. Er hat seine Elf, und an die hält er fest, egal was passieren mag.
Ja, sicher richtig. Wenn sich ein Klose traut, mit 5 Kilo Übergewicht im Training rumzulaufen, wohlwissend, dass er sowieso nicht spielen wird.

Matrix316
2010-10-23, 18:55:58
Man hat es gestern wieder gesehen, ein Stürmer vorne allein hat es verdammt schwer, sich durchzusetzen. Ein zweiter würde die Abwehr mehr in Bedrängnis bringen. Ich halte es nachwievor für einen Fehler, nur mit einer Spitze zu spielen.

Van Gaal sagt, dass er kreative Spieler braucht, das ist in seinen Augen Tymo nicht. Deshalb zieht er van Bommel vor.

Auch ansonsten macht van Gaal meiner Meinung nach den Fehler, dass er die Nicht-Stammspieler nicht das Gefühl gibt, gebraucht zu werden. Auch gibt er diesen eigentlich keine richtige Chance. Er hat seine Elf, und an die hält er fest, egal was passieren mag.

1. Mein Reden - wobei im Moment hat man eben nur einen echten mit Gomez, einen halb verletzten mit Olic und einen eigentlichen mit Müller, der aber im Mittelfeld gebraucht wird. Ansonsten 100% Zustimmung.

2. Wobei Tymo in der Abwehr gut aufgehoben ist, zumal Van Buyten und Demicheles nicht die sichersten sind. Zur Not stellt man Van Buyten als Stürmer auf und lässt Tymo dort wo er ist. Er macht zumindest weniger Fehler als die anderen und ist auch noch beweglicher.

3. Das stimmt. Das war bei Hitzfeld mit seiner Rotation besser. Allerdings war damals der Unterschied zwischen den besten und schlechtesten nicht so groß. Heute hat man einerseits Robbery und andererseits Alaba, Contento, Braafheid...

Bubba2k3
2010-10-23, 23:49:14
Ähhh übrigens, hatte ich eigentlich schon erwähnt das der HSV heute Abend 3:1 gewinnt. :biggrin:


Na ja, hat ja fast geklappt. :D

Hatstick
2010-10-24, 00:12:51
Meine 96er nach zwei Niederlagen einen wichtigen Sieg eingefahren.
Meisterschaft weiterhin im Blick! :biggrin:
Und dazu verlieren die Golfsburger, ein perfekter Spieltag. :cool:

mofhou
2010-10-24, 15:34:52
Wenn man sich mal das Durchschnittsalter der Feldspieler beim Spiel BVB-TSG anschaut, dann wird es einem richtig warm ums Herz um den deutschen FUßball:

BVB: 22,4 Jahre
TSG: 22,8 Jahre

Beide Aufstellungen noch mit Talenten für Deutschland bestückt (BVB: Hummels, Schmelzer, Bender, Großkreutz; TSG: Beck, Rudy, Vukčević, Mlapa)

mfg
mofhou
PS: Einziger Wehrmutstropfen bei der TSG: Von den 6 "deutschen" Feldspielern, wurden 5 beim VfB ausgebildet* ;(, einzig Mlapa kam von den 60ern.

*Damit stehen bei der TSG mehr vom VfB ausgebildete Feldspieler in der Startelf als beim VfB selber. :freak:

Huhamamba
2010-10-24, 15:43:49
lulz, grad schalt ich den Stream ein und keine 20 sec später schiebt Hoffe zum 0:1 ein. So kann's gerne weitergehen. :smile:

Wie war denn der Spielverlauf bislang? Verdiente Führung?

edit: mwahaha

Rockhount
2010-10-24, 15:54:15
Soldo lt. Kölner Stadtanzeiger entlassen

So wurde es grad während BVB:1899 von Sky gemeldet

hmx
2010-10-24, 15:54:58
Wenn man sich mal das Durchschnittsalter der Feldspieler beim Spiel BVB-TSG anschaut, dann wird es einem richtig warm ums Herz um den deutschen FUßball:

BVB: 22,4 Jahre
TSG: 22,8 Jahre

Beide Aufstellungen noch mit Talenten für Deutschland bestückt (BVB: Hummels, Schmelzer, Bender, Großkreutz; TSG: Beck, Rudy, Vukčević, Mlapa)

mfg
mofhou
PS: Einziger Wehrmutstropfen bei der TSG: Von den 6 "deutschen" Feldspielern, wurden 5 beim VfB ausgebildet* ;(, einzig Mlapa kam von den 60ern.

*Damit stehen bei der TSG mehr vom VfB ausgebildete Feldspieler in der Startelf als beim VfB selber. :freak:


Dumm nur, dass die Leistungsträger der TSG nicht für die NM auflaufen können. ;)

GBWolf
2010-10-24, 15:59:53
Spiel läuft ja wie erwartet, das ist der Fluch des Tabellenführers, da hängen die Gegner sich richtig rein und das bedeutet bei einer so gut besetzten MAnschaft wie Hoffenheim dann eventuell auch schonmal ne Heimniederlage :)

mofhou
2010-10-24, 15:59:58
Dumm nur, dass die Leistungsträger der TSG nicht für die NM auflaufen können. ;)
Bei 7 "deutschen"* Spielern in Startelf wird schon der ein oder andere dabei sein, 3 haben ja schon debütiert und 3 andere spielen in der U21.

GBWolf
2010-10-24, 16:08:20
Soldo lt. Kölner Stadtanzeiger entlassen




jo, nicht grad überraschend, aber Köln sollte sich auch nach einem neuen Manager umsehen ;)

hmx
2010-10-24, 16:09:14
Bei 7 "deutschen"* Spielern in Startelf wird schon der ein oder andere dabei sein, 3 haben ja schon debütiert und 3 andere spielen in der U21.

Naja Leute wie Beck, Compper oder Weis sind jetzt nicht so die Knaller.

Huhamamba
2010-10-24, 16:11:47
Hoffe wird das Spiel nicht mit 11 Mann beenden. Da dürfen sich die Dortmunder beim Schiri bedanken...

GBWolf
2010-10-24, 16:11:53
Naja Leute wie Beck, Compper oder Weis sind jetzt nicht so die Knaller.


Für den erweiterten Kreis der NM sind das aber schon sehr hochqualitative Spieler, die würden in vielen andern Ländern Stamm spielen ;) Also in der Breite haben wir auch einiges zur Auswahl zur Zeit.

GBWolf
2010-10-24, 16:13:24
Hoffe wird das Spiel nicht mit 11 Mann beenden. Da dürfen sich die Dortmunder beim Schiri bedanken...


naja, die Gelbe für Vorsah war korrekt, das Handspiel war ja richtig dreist.

Dann die Gelbe gg Gustavo auch absolut korrekt, die hätte er schon früher kriegen müssen der tritt Kuba doch ständig um.

Liegt schon auch am Einsatz von Hoffe ;)

Berserker
2010-10-24, 16:23:18
Oh man BVB! Zumindest Einsatz und Laufbereitschaft stimmt 100%. Aber sonst,dauernd die hohen Bälle nach vorne und die Schüsse aus der 2ten Reihe,da müsst man echt das Tor 10m höher hängen.
Auch der letzte Pass geht immer schief oder dann,wenn es drauf ankomt verspringt der Ball oder die Ballannahme geht schief.

Und der Elfer? Hallo,das war echt kleinlich,das wird nie sonst gepfiffen und warum ausgerechnet heute,dass Starke den abpfeift. :kopfschüttel:

mapel110
2010-10-24, 16:27:09
Ja, Glück und Pech halten sich die Waage, was den Schiri angeht. 4 Gelbe für Hofffenheim, aber Elfer abgepfiffen. Und anstatt Gelb für Vorsah hätts doch auch Rot geben müssen. Verhinderung einer klaren Torchance und letzter Mann.

Die hohen Bälle gibts wohl deswegen, weil Klopp bei Hoffenheim eine Kopfballschwäche in der Abwehr festgestellt haben mag. Aber wie man sieht, sieht man das nicht. ;(

Berserker
2010-10-24, 16:32:51
Naja,deswegen muss man,aber nicht kurz hinter der Mittellinie schon eine hohen Pass schlagen,eine Flanke von der Außenlinie kann auch hoch sein. ;)

Ja Vorsah hat echt Glück gehabt,weil er kurz danach auch noch Kagawa noch eindeutig festhält und blockt.

mofhou
2010-10-24, 16:35:38
Naja Leute wie Beck, Compper oder Weis sind jetzt nicht so die Knaller.
Rudy, Vukčević, Mlapa anyone?

mapel110
2010-10-24, 16:53:28
Ewig lange Bälle, sich der eigenen Spielstärke beraubt. Schade. BVB gewinnt so viele zweite Bälle, aber mit der Taktik nach vorne bringen die alle nichts.

Berserker
2010-10-24, 16:55:31
Vorallem nachdem man eben mal über außen und geflankt hat,gab es ja Chancen. Lucas und Großkreutz hätten eben das 1:1 schießen müssen.

hmx
2010-10-24, 16:57:29
Rudy, Vukčević, Mlapa anyone?

Sind für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so die Knaller bei denen mir warm um den Nachwuchs der NM wird.

USS-VOYAGER
2010-10-24, 17:05:24
der drecks schiri ist doch gekauft....

schwuppi
2010-10-24, 17:15:00
Hoffe wird das Spiel nicht mit 11 Mann beenden. Da dürfen sich die Dortmunder beim Schiri bedanken...


Eines weiß ich, hätten die Bayern so ein schlechtes schiedsrichter Gespann wie dieses Spiel und würden das Spiel so dominieren hätten sich die roten Fans hier die Hände blutig geschrieben das ist Fakt. Was der da heute zusammenpfeift na ich weiß nicht, ich würde sagen ein Heimschiedsrichter ist das auf alle Fälle nicht..
Das du hier so einen käse schreibst und nur deine roten in den Himmel hebst ist mir schon lange aufgefallen.

Berserker
2010-10-24, 17:16:39
ne glaub das gibt heute nix mehr. Spielen wie die Bayern unendlich viel Ballbesitz,aber fast keine Chancen bzw. schlechte Chancenverwertung.
Da kann Hoffenheim noch so viele gelbe bekommen.

@Schiri: Klar hat der Schiri hier und da dumm gepfiffen,aber der Schiri legt die Pille trotzdem nicht für uns ins Tor,das müssen wir immer noch machen.

schwuppi
2010-10-24, 17:23:15
Was ein geiles ding – na endlich. Verdienter geht es ja gar nicht.

USS-VOYAGER
2010-10-24, 17:23:17
TOOOOOOOOORRRRRR

Kira
2010-10-24, 17:23:39
TRAUMhaft omg omg omg omg hahahaha was für nerven fuck yaaaaaaaa :D

USS-VOYAGER
2010-10-24, 17:25:22
bvb netradio immer wieder super wie die da abgehn und rumbrüllen :) muss es mir heut abend nur noch mal im fernsehn ansehn.

blackbox
2010-10-24, 17:25:34
Ein Foul, was keines war.
Lucky für BVB.

schwuppi
2010-10-24, 17:26:22
@Berserker
Das stimmt das die Tore von den Spielern geschossen werden müssen ist mir klar aber es waren doch viele eigenartige Entscheidungen unseres angeblich besten Schiedsrichters dabei – das meinte ich damit.

mapel110
2010-10-24, 17:26:50
Jo, Freistoß war nicht berechtigt. Beck hat wohl nach Spielende noch Gelb-Rot gesehen.

Huhamamba
2010-10-24, 17:26:52
ROFL, da foult der Gelbe den Blauen und es gibt Freistoß für Gelb. :rolleyes:

Sven77
2010-10-24, 17:29:18
Jo, Freistoß war nicht berechtigt. Beck hat wohl nach Spielende noch Gelb-Rot gesehen.

War Salihovic.. naja, am Ende gleichts sich's aus, das 1:1 ist gerecht, kann sich weder Hoffenheim noch Dortmund beschweren

GBWolf
2010-10-24, 17:29:37
Super Spiel war das hat sich gelohnt zu gucken, die Dortmunder haben aber auch keine so richtig guten Chancen rausgespielt, und Hoffenheim alles dagegen gestellt, das 1:1 ist am Ende verdient, der Shiri war okay, das Spiel war mal richtig schwer zu pfeiffen da sehr sehr Körperbetont, und Fehler hat er auf beiden Seiten gemacht.

jay.gee
2010-10-24, 17:30:46
Eines weiß ich, hätten die Bayern so ein schlechtes schiedsrichter Gespann wie dieses Spiel und würden das Spiel so dominieren hätten sich die roten Fans hier die Hände blutig geschrieben das ist Fakt.

Letztlich kann Dortmund sich beim Schiedsrichter bedanken, dass er den aus meiner Sicht unberechtigten Freistoss gepfiffen hat. Da hat er wie viele andere Schiris vor ihm mal wieder mehr auf die Zuschauer gehört. 1:1 Zuhause gegen dies TSG Hoffenheim ist imho zu wenig.

Berserker
2010-10-24, 17:31:36
JAAAAAAAAAAAA!!! Gut das Sahin nicht geschossen hat,der hätte das Ding nicht rein gemacht.
k.A.,ob es Foul war,habe da nicht so genau mehr hingesehen. Hatte das Spiel schon abgehakt.

Nunja nachdem letzte Saison Hoffenheim kurz vor Schluss das 1:1 machte,ist eben dieses mal anderes herum und verdient war es!

mapel110
2010-10-24, 17:32:08
ROFL, da foult der Gelbe den Blauen und es gibt Freistoß für Gelb. :rolleyes:
Die Bayern haben gegen Hoffenheim auch einen blinden Schiri gehabt. Stichwort Abseitstor zum 2:1.

jay.gee
2010-10-24, 17:51:48
Ich bin mal gespannt ob man in Köln dem Frank Schaefer evtl. eine echte Chance gibt. Der macht in der Regionalliga West diese Saison einen grossartigen Job und liegt mit Köln II nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze.

Lawmachine79
2010-10-24, 17:52:15
Ein Foul, was keines war.
Lucky für BVB.
Joar, haben wir ein Dusel, ein Unentschieden, nachdem wir mal wieder 2 Buden nicht gekriegt haben wovon eine VÖLLIG unstrittig war (der Elfer, der wiederholt werden musste).

jay.gee
2010-10-24, 18:12:00
Ich habe mir gerade mal die Tabelle angeguckt - Dortmund hat heute wirklich sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Zumindest hätte man sich von Mannschaften wie Bremen, HSV, Bayern und Co schön absetzten können. So aber kommen jetzt ein paar heftige und kräftezehrende Spiele auf die Dortmunder zu. Zuerst in Mainz, dann in Hannover, um dann den HSV zu empfangen. Dazwischen kommen noch die wichtigen Spiele beim Tabellenführer der 3. Liga "Offenbacher Kickers" - und das entscheidende Spiel gegen Paris SG. Mit Blick auf die Konkurrenz tippe ich einmal, dass die Dortmunder diese Sasison nicht mal einen CL-Platz holen. Selbst die Bayern liegen nur 10 Punkte dahinter. Und die werden sich eher steigern, als einbrechen. Sehr geile Konstellation in Deutschland - davon träumen viele Länder. :)

Bubba2k3
2010-10-24, 18:13:28
Soldo lt. Kölner Stadtanzeiger entlassen

So wurde es grad während BVB:1899 von Sky gemeldet


Bevor diese Meldung wieder untergeht ;). Was soll so etwas, wir haben noch nicht einmal 1/3 der Saison hinter uns und dann so eine Entscheidung. :crazy2:

Dann hat es Köln auch nicht anders verdient!!

Matrix316
2010-10-24, 18:20:12
Bevor diese Meldung wieder untergeht ;). Was soll so etwas, wir haben noch nicht einmal 1/3 der Saison hinter uns und dann so eine Entscheidung. :crazy2:

Dann hat es Köln auch nicht anders verdient!!
Och naja, lieber jetzt als am Ende der Winterpause oder so. Jetzt hat man a) den "Neue Besen kehren gut" Impuls und b) genug Zeit einen Nachfolger zu finden.

Bubba2k3
2010-10-24, 18:25:17
Och naja, lieber jetzt als am Ende der Winterpause oder so. Jetzt hat man a) den "Neue Besen kehren gut" Impuls und b) genug Zeit einen Nachfolger zu finden.


Die Frage ist doch wieso der überhaupt entlassen werden soll?? Es ist doch bisher noch gar nicht viel passiert. Sicherlich ist der jetzige Tabellenplatz nicht gut, aber man hat doch noch eine ganze Menge Zeit.

Klaas_Klever
2010-10-24, 18:26:20
Letztlich kann Dortmund sich beim Schiedsrichter bedanken, dass er den aus meiner Sicht unberechtigten Freistoss gepfiffen hat.

Achso.
Und über den wiederholten Elfer, der das Spiel in eine ganz andere Richtung gedreht hätte, sowie den nicht gegebenen für Subotic und diverse merkwürdige Vorteilssituationen sehen die Missgünstigen hinweg?

Der Ausgleich war imho von einem kämpferischen BVB erzwungen und mehr als verdient. Hoffenheim hat sich von seiner hässlichsten Seite gezeigt und das Spiel durch ständige Fouls zerstört, dadurch den Schiedsrichter zu kleinlichen Entscheidungen gezwungen und letztendlich auch den entscheidenden Pfiff zum Freistoß provoziert. Am Ende wollte ich den Ausgleich nicht mehr nur für die Dortmunder, sondern vielmehr, weil ich den blauen Rumpelkickern für diesen Auftritt keine drei Punkte gegönnt hätte.

Berserker
2010-10-24, 18:27:05
Ich habe mir gerade mal die Tabelle angeguckt - Dortmund hat heute wirklich sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Zumindest hätte man sich von Mannschaften wie Bremen, HSV, Bayern und Co schön absetzten können. So aber kommen jetzt ein paar heftige und kräftezehrende Spiele auf die Dortmunder zu. Zuerst in Mainz, dann in Hannover, um dann den HSV zu empfangen. Dazwischen kommen noch die wichtigen Spiele beim Tabellenführer der 3. Liga "Offenbacher Kickers" - und das entscheidende Spiel gegen Paris SG. Mit Blick auf die Konkurrenz tippe ich einmal, dass die Dortmunder diese Sasison nicht mal einen CL-Platz holen. Selbst die Bayern liegen nur 10 Punkte dahinter. Und die werden sich eher steigern, als einbrechen. Sehr geile Konstellation in Deutschland - davon träumen viele Länder. :)


Naja,die Spielen davor waren,aber auch nicht viel weniger schwierig. ;)
Da waren es 7 Spiele in 23,jetzt es halt 7 Spiele in 24 Tagen. Das machen die Jungs schon. Schlecht gespielt haben sie bisher nur gegen Lverkusen und das war auch nicht so schlecht.
Das Problem wird bei uns nur sein,dass man das kräftezehrende Spiel vllt. nicht bis zum Ende durchhält.
Hätte sogar vor der Saison gesagt,dass die 1ten 7 Spiele schwieriger sind. (Leverkusen,Wolfsburg,Schalke,Pauli,lautern,Bayern,Stuttgart)
Ja,das sie wichtige Punkte liegen haben lassen ist schon richtig,am Ende bin,aber froh,dass wir zumindest einen mitnehmen können.

Weiß nicht,ob wir einen CL Platz holen werden. Aber denke das Ziel ist es nach letzter Saison EL,diese Saison schon,aber mal abwarten. Ist ja noch jung die Saison.
Wir sind,aber grandios in die Saison gestartet! Und die Jungs machen richtig Spaß denen zu zuschauen.

mapel110
2010-10-24, 18:27:41
Vielleicht sehen die Verantwortlichen auch die falschen Entscheidungen des Trainers. Einen Novakovic würde ich jedenfalls nicht auf die Bank setzen. Wollen wir hoffen, dass Köln etwas besseres findet als Hertha mit Funkel letzte Saison.

CJR
2010-10-24, 18:31:43
Die Frage ist doch wieso der überhaupt entlassen werden soll?? Es ist doch bisher noch gar nicht viel passiert. Sicherlich ist der jetzige Tabellenplatz nicht gut, aber man hat doch noch eine ganze Menge Zeit.

Nicht viel passiert? Man hat hat bereits 7 Punkte Rückstand auf Nürnberg, und das ist der erste Nichtabstiegsplatz (bereinigt, denn Schalke und Stuttgart werden am Saisonende nicht da unten drin sein). Das sind satte 3 Spiele die mehr gewonnen werden müssen. Finde das ist schon sehr sehr viel nach nur 9 Spieltagen.

Köln spielt vorne ideenlos, alles auf Einzelaktionen von Podolski ausgelegt. Größtenteils sind Chancen Zufall. Dazu kommt jetzt noch die Defensivschwäche, ein großes Plus in den letzten beiden Jahren.
Für außenstehende mag der Rauswurf überzogen sein, aber er ist längst überfällig. Köln spielt ohne System, offensiv weiß keiner was der andere macht, wohin er läuft. Und das liegt zu einem gewissen Prozentsatz am Trainer.

Zu Novakovic: Den auf die Bank zu setzen war noch die beste Entscheidung von Soldo...durch seine extreme Unbeholfenheit (der Junge hat keine Technik, kann kaum einen Ball annehmen ohne das er verspringt) ist er ein Bremsklotz wenn es schnell gehen soll. Dazu ist er für seine Größe nicht Kopfballstark. Als vor 2 Saisons alles auf ihn abgestimmt war hat er seine Tore gemacht, wie und wieso es so viele waren weiß ich bis heute nicht.
Dazu ist er vom Charakter ziemlich eingebildet. Ich kann gerne auf ihn verzichten.

Ajax
2010-10-24, 18:33:34
Vielleicht sehen die Verantwortlichen auch die falschen Entscheidungen des Trainers. Einen Novakovic würde ich jedenfalls nicht auf die Bank setzen. Wollen wir hoffen, dass Köln etwas besseres findet als Hertha mit Funkel letzte Saison.

Warum nihct? Mondragon und Novakovic sind eben große Unruhestifter. Solche Stinksstiefel gehören eben aussortiert. Schade nur, dass der Trainer keine Alternativen hatte und viel zu lange an den beiden festhalten musste. Zudem wurde dann ein Kessler an St.Pauli ausgeliehen. Das ist schon unglücklich.

Oli_Immerschoen
2010-10-24, 18:34:36
Die Schiri-Leistung von Dortmund-Hoffenheim war grausam. Der Stark hat sich mit der bekloppten Wiederholung des Elfmeters keinen Gefallen getan und ist selbst nur noch fahrig geworden. Der Barios war vielleicht den Bruchteil einer Sekunde zu früh im Strafraum, das war echt ein Witz. Bei Ecken/Abstößen und Einwürfen war das Schiri-Gespann auch komplett unsicher.

Letzlich hat Stark den Dortmundern erst ein Tor geklaut durch die Wiederholung des Elfmeters und es ihnen dann doch noch geschenkt durch den komplett unberechtigten Freistoß in der 92. Minute. Ich hab es lange nicht mehr gesehen, dass ein Schiri-Gespann durch diverse Fehlentscheidungen so massiv Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat wie heute. Der Klopp hat das bei Sky schon ganz treffend gesagt: "Herr Stark hat eben immer Recht".

Davon ab war das ein gutes Spiel. Lustig war der Sky-Reporter, der Hoffenheim in der ersten Halbzeit attestiert hat, alles im Griff zu haben. Dann kurz nach Beginn von HZ2 hat er die Statistik wohl rein gereicht bekommen, vorgelesen und *ups* Dortmund war in fast allen Belangen besser - was man eigentlich auch klar sehen konnte.

hmx
2010-10-24, 18:37:48
Nicht viel passiert? Man hat hat bereits 7 Punkte Rückstand auf Nürnberg, und das ist der erste Nichtabstiegsplatz (bereinigt, denn Schalke und Stuttgart werden am Saisonende nicht da unten drin sein). Das sind satte 3 Spiele die mehr gewonnen werden müssen. Finde das ist schon sehr sehr viel nach nur 9 Spieltagen.

Köln spielt vorne ideenlos, alles auf Einzelaktionen von Podolski ausgelegt. Größtenteils sind Chancen Zufall. Dazu kommt jetzt noch die Defensivschwäche, ein großes Plus in den letzten beiden Jahren.
Für außenstehende mag der Rauswurf überzogen sein, aber er ist längst überfällig. Köln spielt ohne System, offensiv weiß keiner was der andere macht, wohin er läuft. Und das liegt zu einem gewissen Prozentsatz beim Trainer.

Ich hoffe irgendwie, dass Köln absteigt. Diese Gurkenkicks haben letzte Saison schon genervt, leider haben sich sich dann irgendwie durchgemogelt, auch weil letzt Saison das Niveau da unten besonders unterirdisch war. Dann wird sich Podolski endlich einen halbwegs vernünftigen Verein suchen können, ich hoffe mal der war nicht so blöd sich keine Ausstriegsklausel für die 2te Liga einbauen zu lassen.

jay.gee
2010-10-24, 18:42:51
Der Ausgleich war imho von einem kämpferischen BVB erzwungen und mehr als verdient.

Natürlich war der Ausgleich verdient, er hat aber mit der Freistoss-Entscheidung recht wenig zu tun. Ich bitte darum, meine Aussage im Kontext zu lesen. :)

.
Das Problem wird bei uns nur sein,dass man das kräftezehrende Spiel vllt. nicht bis zum Ende durchhält.


Zumindest bin ich mal gespannt, wie man evtl. Ausfälle kompensieren kann. Auf der anderen Seite hat man ja noch eine bärenstarke U23, die als Tabellen-Zweiter jetzt schon 6 Siege in Folge vorweisen kann und somit einen mächtigen Unterbau stellt. Gestern hat man sogar die U23 von S04 mit 2:0 geschlagen - da sind richtig gute Jungs bei, die im Fall der Fälle problemlos in der ersten Mannschaft spielen könnten.

Klaas_Klever
2010-10-24, 18:52:54
Natürlich war der Ausgleich verdient, er hat aber mit der Freistoss-Entscheidung recht wenig zu tun. Ich bitte darum, meine Aussage im Kontext zu lesen. :)

Dann bitte ich darum, meine Absätze und deren Funktion zu berücksichtigen! ;)
Davon abgesehen ist die Theorie, der BVB könne sich beim Schiedsrichter bedanken, auf das gesamte Spiel betrachtet ein bisschen gewagt.

jay.gee
2010-10-24, 19:03:05
Davon abgesehen ist die Theorie, der BVB könne sich beim Schiedsrichter bedanken, auf das gesamte Spiel betrachtet ein bisschen gewagt.

Es war in der Tat etwas überspitzt formuliert, da der Schiri bis zu dem Freistoss noch der grosse Sündenbock war. Der Mensch braucht halt immer einen Blitzableiter. =) Der Freistoss war halt geschenkt^^

Berserker
2010-10-24, 19:06:51
Zumindest bin ich mal gespannt, wie man evtl. Ausfälle kompensieren kann. Auf der anderen Seite hat man ja noch eine bärenstarke U23, die als Tabellen-Zweiter jetzt schon 6 Siege in Folge vorweisen kann und somit einen mächtigen Unterbau stellt. Gestern hat man sogar die U23 von S04 mit 2:0 geschlagen - da sind richtig gute Jungs bei, die im Fall der Fälle problemlos in der ersten Mannschaft spielen könnten.

Haben für fast jede Situation einen (guten) Ersatz. Und ein Götze kann wie man gesehen hat,auch nicht nur auf links den Kuba ersetzen,sondern auch in der 6er Position den Bender.
Klopp rotiert ja jetzt schon immer wieder.Lewandowski für Kagawa oder für Barios oder Dede für Schmelzer oder Götze für Kuba oder Piszczek für Owo. Und notfalls kommt halt einer aus der U23 hoch. Die meisten BVBler könnten ja auch da auch noch spielen.
Haben ja zur Zeit jetzt schon 5-6 Verletze.

Nick Nameless
2010-10-24, 19:24:14
Back on top. Einbruch verschoben, hrhr. :D

mofhou
2010-10-24, 19:25:08
Endlich wieder ein Sieg meines VfBs, was Tabellenplatz 14 bedeutet.
Jetzt muss man gegen Chemnitz und Wolfsburg so weitermachen und man ist auf Platz 13.

flagg@3D
2010-10-24, 19:34:01
Ulreich sehr stark heute, die Aktion in der ersten HZ wo er den Flachschuß rausboxt war wirklich grandios und die beste Parade die ich von Ihm bisher gesehen habe. Tasci, Niedermeier auch sehr stabil, natürlich auch etwas Glück beim 2:0 und der Lattentreffer von Pauli. Aber Glück brauchste halt auch etwas. Übel war der Ellbogen gegen Cacau, für mich klare rote Karte.

Matrix316
2010-10-24, 19:55:04
Die Frage ist doch wieso der überhaupt entlassen werden soll?? Es ist doch bisher noch gar nicht viel passiert. Sicherlich ist der jetzige Tabellenplatz nicht gut, aber man hat doch noch eine ganze Menge Zeit.
Ganz ehrlich, ich hatte schon vor der Saison nicht ganz so viel Vertrauen in Soldo. Der ist als Trainer irgendwie ein unbeschriebenes Blatt gewesen.

Bubba2k3
2010-10-24, 19:58:02
Ganz ehrlich, ich hatte schon vor der Saison nicht ganz so viel Vertrauen in Soldo. Der ist als Trainer irgendwie ein unbeschriebenes Blatt gewesen.


Das mag sein, aber wahrscheinlich ist er einfach nur zu nett gegenüber der einen oder anderen Spieler Diva. ;)

Matrix316
2010-10-24, 20:08:56
Das mag sein, aber wahrscheinlich ist er einfach nur zu nett gegenüber der einen oder anderen Spieler Diva. ;)
Der ist auch in Interviews zu nett gewesen. Der wäre vielleicht ein guter Trainer für einen Spitzenclub, aber bei einem potentiellen Abstiegskandidaten? ;)

mapel110
2010-10-25, 02:19:35
Salihovic hat Gelb/Rot gesehen nach dem Spiel. Beck wurde falsch eingeblendet auf dem polnischen Sender.

Gerade auf WDR gesehen, was das mal wieder für eine Posse war mit Köln gestern. 6 Stunden Sitzung, Zwischendurch Pressesprecher: Es wird heute keine Entscheidung fallen, dann Falschmeldung der Zeitung, dass Soldo entlassen wurde und dann später erst die Bekanntgabe durch den Verein. Soldo selbst ist nur von Meier angerufen worden.... Co-Trainer Henke ist auch weg vom Fenster.

Sven77
2010-10-25, 10:01:05
Overath und Meier hielten es nichtmal nötig Soldo persönlich zu entlassen, sondern haben das telefonisch geklärt. Hier scheint auch der Fisch vom Kopf her zu stinken...

Endlich wieder ein Sieg meines VfBs, was Tabellenplatz 14 bedeutet.
Jetzt muss man gegen Chemnitz und Wolfsburg so weitermachen und man ist auf Platz 13.

War aber leider wieder mehr Schatten als Licht. Aber Marica hat es mal geschafft einen Pass zu spielen der ankam :ugly:
Aber der Abstieg wird am Ende kein Thema sein, ich denke diese Saison wird man im mausgrauen Mittelfeld landen..

Tidus
2010-10-25, 11:51:28
Hätte Stark den Elfmeter nich so dämlich abgepfiffen, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders gelaufen. Man wäre zumindest nicht so hektisch geworden und hätte weniger lange Bälle gespielt.

Außerdem hat Herr Stark (ähnlich wie der Engländer im Spiel gegen Sevilla) so gut wie alle strittigen Situationen für Hoffe entschieden und hat die Treterei nich konsequent genug unterbunden. Hoffe ist eine richtig ekelige Mannschaft und ich hoffe, dass die noch so richtig abkacken.

Immerhin noch 1:1. Die meisten haben ja da oben Punkte liegen lassen (auch die Bayern haben wieder keinen Punkt aufgeholt ;))

Palpatin
2010-10-25, 13:07:14
Immerhin noch 1:1. Die meisten haben ja da oben Punkte liegen lassen (auch die Bayern haben wieder keinen Punkt aufgeholt ;))
Hmm wir sind 11ter ich schau imo max bis Hanover rauf und bin so mit dem Punkt in Hamburg halbwegs glücklich...............
Wenn ihr Meister werden wollt müsst ihr nach Mainz gucken und die haben überraschend nun auch Leverkusen geschlagen........

Bubba2k3
2010-10-25, 13:11:33
Der ist auch in Interviews zu nett gewesen. Der wäre vielleicht ein guter Trainer für einen Spitzenclub, aber bei einem potentiellen Abstiegskandidaten? ;)


Na ja auch bei einem Spitzenclub darf man nicht "zu nett" sein, ansonsten machen dort ein oder mehrere Spieler auch was sie wollen.

Tidus
2010-10-25, 14:16:21
Hmm wir sind 11ter ich schau imo max bis Hanover rauf und bin so mit dem Punkt in Hamburg halbwegs glücklich...............
Wenn ihr Meister werden wollt müsst ihr nach Mainz gucken und die haben überraschend nun auch Leverkusen geschlagen........
Ich bin schon froh, wenn am Ende P5 erreicht wird. Alles andere ist für mich immer noch Bonus, auch wenn die CL Quali natürlich schon was geiles wäre. ;)

Und ich glaube nicht daran, dass Mainz über die ganze Saison diese Leistungen wird bringen können, aber das dachte man damals ja auch z.B. von Kaiserslautern... mal abwarten.

Nick Nameless
2010-10-25, 15:07:50
Meister wird Dortmund oder am Ende doch noch die Bayern. Die 05er schauen, dass sie noch 46 Punkte für den Klassenerhalt holen. Das sollte reichen. :anonym:

Palpatin
2010-10-25, 15:36:26
Meister wird Dortmund oder am Ende doch noch die Bayern. Die 05er schauen, dass sie noch 46 Punkte für den Klassenerhalt holen. Das sollte reichen. :anonym:
Letzte Saison wärs eng geworden mit 24 + 46 Punkte wenn sich die Tordiffernez von Mainz so weiterentwickelt hätte es wohl nur für Platz 2 gereicht. :P

Sven77
2010-10-25, 15:39:23
Ja, das was Mainz gerade macht ist schon beeindruckend. Noch so ein paar Spieltage und sie muessten drastisch einbrechen um noch eingefangen zu werden. Die Vereine die ansonsten fuer perfekte Serien bekannt sind, sind zu weit weg, und bei Dortmund scheint die Dreifachbelastung langsam ihren Tribut zu zollen.

jay.gee
2010-10-25, 16:17:46
Ja, das was Mainz gerade macht ist schon beeindruckend.

Ja - aber bei genauer Betrachtung gar nicht einmal so überraschend. Tuchel ist mit seinen Jungs im letzten Jahr nicht umsonst zum ersten mal in der Vereinsgeschichte Deutscher A-Jugend-Meister 2009 geworden. Im übrigen hat man dort den BvB im Endspiel mit 2:1 besiegt. Gegenwärtig stehen 5-6 Spieler der Meistermannschaft im Kader, was für einen herausragenden Jahrgang spricht.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/0906/Bilder/mainz-05-jugend-514.jpg

Nick Nameless
2010-10-25, 16:21:12
Ernsthaft: Wenn 05 den Titel holt, lade ich alle Stammuser dieses Forums auf Freibier nach Meenz ein. ;)

Tidus
2010-10-25, 16:22:39
Ernsthaft: Wenn 05 den Titel holt, lade ich alle Stammuser dieses Forums auf Freibier nach Meenz ein. ;)
Das wird direkt gescreened :D

Nick Nameless
2010-10-25, 16:25:43
Null problemo, mein Guder. :D

Tidus
2010-10-25, 16:27:45
Null problemo, mein Guder. :D
Am Wochenende wirds ja rundgehen... da bin ich echt mal gespannt. :)

mapel110
2010-10-25, 16:44:59
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/544029/artikel_Arminia-stellt-Ziege-ein-Ultimatum.html
Offizielles Ultimatum für Christian Ziege bei Bielefeld. 6 Punkte aus 3 Spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein Trainer offziell so unter Druck gestellt wurde. Da scheint die Vereinsführung auch nicht gerade sauber zu ticken.

Sven77
2010-10-25, 16:52:03
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/544029/artikel_Arminia-stellt-Ziege-ein-Ultimatum.html
Offizielles Ultimatum für Christian Ziege bei Bielefeld. 6 Punkte aus 3 Spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal ein Trainer offziell so unter Druck gestellt wurde. Da scheint die Vereinsführung auch nicht gerade sauber zu ticken.

Naja, da fragt man sich was besser ist.. Butter bei die Fische oder dem Trainer das "absolute Vertrauen" auszuprechen und ne Woche spaeter feuern ;)

Nick Nameless
2010-10-25, 16:56:59
Am Wochenende wirds ja rundgehen... da bin ich echt mal gespannt. :)


Ja, das wird knackig. Letzte Saison wart ihr sicherlich eins der besten Teams am Bruchweg und hättet eigentlich mehr mitnehmen müssen als nix.

Tidus
2010-10-25, 17:03:40
Ja, das wird knackig. Letzte Saison wart ihr sicherlich eins der besten Teams am Bruchweg und hättet eigentlich mehr mitnehmen müssen als nix.
Mal schauen. Langsam häufen sich die angeschlagenen Spieler: Für den Pokal sind Bender, Schmelzer und Kuba fraglich. Bei Kuba wird sogar schon wieder ein Muskelfaserriss vermutet. Dies könnte dann zu einer interessanten Aufstellung führen.

------------Weidenfeller------------
Piszcek -- Hummels -- Subo -- Dede
--------- Sahin -- da Silva---------
Lewandowski---Kagawa-----Großkreutz
-------------Barrios---------------

Gerade im defensiven Mittelfeld gehen uns langsam die Spieler aus. Und ich befürchte ein sehr schweres Spiel im DFB Pokal, wo dann noch mehr angeschlagene Spieler hinzukommen könnten... :usad:

Lawmachine79
2010-10-25, 17:10:52
Mal schauen. Langsam häufen sich die angeschlagenen Spieler: Für den Pokal sind Bender, Schmelzer und Kuba fraglich. Bei Kuba wird sogar schon wieder ein Muskelfaserriss vermutet. Dies könnte dann zu einer interessanten Aufstellung führen.

------------Weidenfeller------------
Piszcek -- Hummels -- Subo -- Dede
--------- Sahin -- da Silva---------
Lewandowski---Kagawa-----Großkreutz
-------------Barrios---------------

Gerade im defensiven Mittelfeld gehen uns langsam die Spieler aus. Und ich befürchte ein sehr schweres Spiel im DFB Pokal, wo dann noch mehr angeschlagene Spieler hinzukommen könnten... :usad:
Im DFB-Pokal würde ich mit einer Rumpfelf auflaufen. Es ist sowieso schon Running-Gag der Liga, das Dortmund früh gegen Pusemuckel rausfliegt. Meisterschaft und Internationaler Wettbewerb sind wichtiger.

jay.gee
2010-10-25, 17:12:47
Da scheint die Vereinsführung auch nicht gerade sauber zu ticken.

Wären die Spieler nach dem Schlusspfiff nicht geschlossen zum Trainer gelaufen, hätten Hr. Brinkmann und Co ihn wohl schon nach dem 1860-Spiel gekickt. Auf der anderen Seite ist das Ultimatum dennoch irgendwie fair, auch wenn es sehr unprofessionell rüber kommt, solche Details öffentlich zu machen. Mit Union Berlin und Osnabrück treten gleich zwei Mitkonkurrenten um den Abstieg in der SchücoArena an, die man Zuhause einfach schlagen muss, wenn man wirklich überleben will. Überleben deshalb, weil man derzeit munkelt, dass die Arminia bei einem Abstieg direkt den Weg in die NRW-Liga (5.Liga) antreten wird. *Wobei die ja auf dem DFB-Bundestag in Essen auch schon wieder gekippt wurde - Ende offen*

Ich habe mir kürzlich Paderborn vs Bielefeld live angeguckt und war echt überrascht, wie wenig Gegenwehr diese Bielefelder Mannschaft bei der Niederlage aufgebracht hat. Irgendwie wäre es dennoch schade um die Arminia, weil es der nächste Traditionsverein wäre, der in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Der DFB und seine Strukturen machen es möglich....

Rockhount
2010-10-25, 17:13:03
Ernsthaft: Wenn 05 den Titel holt, lade ich alle Stammuser dieses Forums auf Freibier nach Meenz ein. ;)

Auch Eintrachtler? :freak:

Tidus
2010-10-25, 17:13:12
Im DFB-Pokal würde ich mit einer Rumpfelf auflaufen. Es ist sowieso schon Running-Gag der Liga, das Dortmund früh gegen Pusemuckel rausfliegt. Meisterschaft und Internationaler Wettbewerb sind wichtiger.
Sollen von mir aus die 2. Mannschaft spielen lassen... hätte ich nichts gegen. Oder zumindest soweit, dass man Leuten wie Kagawa, Großkreutz etc. mal ne Pause geben kann.

Nick Nameless
2010-10-25, 17:26:10
Auch Eintrachtler? :freak:


Klar doch, jeder darf zum gratulieren kommen. :D

Tidus
2010-10-25, 17:33:25
mmhhh... Sahin scheinbar auch fraglich... Probleme im Oberschenkel... hier der ganze Text:

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CXh%E2%8D%9E

flagg@3D
2010-10-25, 18:38:38
Klar doch, jeder darf zum gratulieren kommen. :D

Ich komm wenn Du diesen einen "sehr" beliebten Fan von Meenz dazu holst, Du weißt wen ich meine, Du nennst Ihn Attenwhore :D

Nick Nameless
2010-10-25, 18:56:55
Ich komm wenn Du diesen einen "sehr" beliebten Fan von Meenz dazu holst, Du weißt wen ich meine, Du nennst Ihn Attenwhore :D


Ich notier's mal unter Rahmenprogramm. :freak:

Berserker
2010-10-26, 12:15:18
Mal schauen. Langsam häufen sich die angeschlagenen Spieler: Für den Pokal sind Bender, Schmelzer und Kuba fraglich. Bei Kuba wird sogar schon wieder ein Muskelfaserriss vermutet. Dies könnte dann zu einer interessanten Aufstellung führen.

------------Weidenfeller------------
Piszcek -- Hummels -- Subo -- Dede
--------- Sahin -- da Silva---------
Lewandowski---Kagawa-----Großkreutz
-------------Barrios---------------

Gerade im defensiven Mittelfeld gehen uns langsam die Spieler aus. Und ich befürchte ein sehr schweres Spiel im DFB Pokal, wo dann noch mehr angeschlagene Spieler hinzukommen könnten... :usad:

Notfalls könnte Götze noch für DaSilva/Lewandowski auflaufen,denke so schlecht wäre das nicht. Klopp hat bisher immer nur Lewandowski für Barios oder für Kagawa gebracht auf den Außen,habe ich ihn noch nie spielen sehen,aber wer weiß wie er sich da schlägt.
Denke,würde Lewandowski mal gut tuen,ein Spiel komplett durchzuspielen.

Tidus
2010-10-26, 13:57:39
Notfalls könnte Götze noch für DaSilva/Lewandowski auflaufen,denke so schlecht wäre das nicht. Klopp hat bisher immer nur Lewandowski für Barios oder für Kagawa gebracht auf den Außen,habe ich ihn noch nie spielen sehen,aber wer weiß wie er sich da schlägt.
Denke,würde Lewandowski mal gut tuen,ein Spiel komplett durchzuspielen.
Evtl. muss Götze ins defensive Mittelfeld, weil Sahin auch angeschlagen ist. Ganz ehrlich, den sollen se lieber für die BuLi schonen... oder sollen ein paar aus der 2. Mannschaft hochziehen für den Pokal.

flagg@3D
2010-10-27, 18:20:15
Hui gar nicht mitbekommen, dass es da so abging und mein Lieblingsrosenverkäufer Rafati mittendrin:

.....Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) konnte die Begegnung erst mit vierminütiger Verspätung anpfeifen, weil im Rostocker Zuschauerbereich zahlreiche pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden, was zu einer erheblichen Rauchentwicklung führte. Zudem wurden zu Spielbeginn mehr als ein Dutzend Leuchtraketen abgeschossen, die teilweise im Mittelkreis niedergingen, wo sich bereits das Schiedsrichtergespann und die beiden Mannschaften aufhielten.....

DFB-Sportgerichtsbarkeit:
Ausschluss der Rostocker Anhänger für zwei Auswärtsspiele (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25297&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)

Dykstra
2010-10-28, 12:05:36
Klose ist schon wieder verletzt und fällt die nächsten 3 Wochen aus:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544152/artikel_Wieder-Muskelfaserriss-bei-Klose.html

Also wird sich Gomez weiter beweisen dürfen, obwohl Olic ist ja auch wieder fit.
Im Endeffekt ist aber egal, wer von den beiden am Tor vorbeischießt. :freak:

VOODOO-KING
2010-10-28, 12:14:02
Also wird sich Gomez weiter beweisen dürfen, obwohl Olic ist ja auch wieder fit.
Im Endeffekt ist aber egal, wer von den beiden am Tor vorbeischießt. :freak:


Meine Forderung für das Spiel gegen Freiburg:

Olic zusammen mit Gomez im Sturm, dafür muss Kroos auf die Bank. Tymochtschuk für Ottl auf die 6er Position, van Byten kehrt ins Abwehrzentrum zurück. Mal sehen, ob der sture Bock auf meine Worte Rücksicht nimmt...