PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

Dykstra
2010-11-15, 06:17:06
Pranjic gefällt mir auch nicht...

Pranjic war gestern nur der beste Spieler auf dem Platz und war an 5 der letzten 8 Bayern-Tore direkt beteiligt. Was soll er noch leisten, damit er deinen Ansprüchen genügt? :uconf:

Anthony Mirra
2010-11-15, 07:09:03
Joa, bei Pranjic läufts eigentlich richtig gut zur Zeit ^^

Bl@de
2010-11-15, 08:48:51
Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis die Innenverteidigung Breno/Badstuber heißt. Van Gaal hat Breno gestern das Vertrauen für 45min gegeben obwohl er mehrere Monate keine Sekunde spielen konnte. Da muss man schon Van Gaal sehr überzeugen um soviel spielen zu dürfen...

Und im Gegensatz zu Van Holzkopf war Breno gestern unauffällig und ruhig und hat seinen Job gut erledigt

Pranjic war gestern nur der beste Spieler auf dem Platz und war an 5 der letzten 8 Bayern-Tore direkt beteiligt. Was soll er noch leisten, damit er deinen Ansprüchen genügt? :uconf:

Barca Trikot anhaben. Dann heißt es gleich "Topspieler. Sofort kaufen" :freak:

Ajax
2010-11-15, 08:49:33
Die Bayern brauchen einen neuen TW (Neuer?)

IV ist definitiv schlecht. Mal spielen sie ok, mal grauenhaft. Lahm ist die einzige Stütze in der Abwehr. Pranjic gefällt mir auch nicht... Badstuber und Co. müssen wir gar nicht aufzählen.

Mittelfeld ist definitiv perfekt.

Sturm ist mind. gut. Gomez trifft wieder, auch wenn er kein Überfußballer ist, wie ihn andere Mannschaften á la Real usw haben. Klose ist auch gut, aber wird wohl nicht mehr ewig spielen können. Olic ist gut, aber mal so mal so.

Wenn sie nur die Abwehr stärken würden und noch einen neuen jungen TW... dann wären sie wieder eine große Macht (grad wenn Robben wieder da ist). Es macht einfach richtig Spaß dem Jungen beim Kicken zuzuschauen.

Pranjic gefällt Dir nicht? Ist der Einzige gewesen, der über links mal Fahrt aufgenommen hat. Ich finde ihn hinten links jedenfalls besser als im defensiven Mittelfeld. Grundlos würde ich jedenfalls ihm nicht die Fähigkeiten absprechen. Außerdem schau Dir mal die letzten Assists an. Von wem sind die nochmal gekommen?
Badstuber spielt doch derzeit gar nicht. Er ist schon seit mehreren Spielen verletzt. Wie soll er dann schlecht spielen? Der hüftsteife hinten in der IV ist van Buyten. Das schaut halt schlimm auss, wenn daneben die Gifthaferl Pranjic und Tymo spielen. Da wirkt er gleich nochmal eine Spur ungelenker. Aber das er den direkten Zweikampf unten am Boden, wenn der Stürmer auf ihn zuläuft nicht kann, ist ja in der Zwischenzeit bekannt geworden. Die Masse muss sich eben erst einmal drehen...

Ein junger TW? Langen zwei nicht?
http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/00390.php
http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/00393.php?logout_redirect=true
Das sind junge Talente, die durchaus den Sprung schaffen könnten. Sattelmaier hat die letzten Saisons als Stammspieler beim Jahn Regensburg gehalten. Spielpraxis ist also auch vorhanden. Man muss eben schauen, wie sie sich entwickeln.

Tidus
2010-11-15, 09:04:44
Aber es ist ja dennoch kein Geheimnis, dass Bayern an Neuer dran war oder ist. Ich denke schon, dass wir Neuer in der nächsten Saison an der Säbener Straße sehen werden.

Ajax
2010-11-15, 09:25:41
Aber es ist ja dennoch kein Geheimnis, dass Bayern an Neuer dran war oder ist. Ich denke schon, dass wir Neuer in der nächsten Saison an der Säbener Straße sehen werden.

Wenn es so wäre, würde ich mich nicht beschweren. Butt wird ja nun leider auch nicht jünger. Aber soviel Baustellen, wie eben von Kira genannt, gibt es nun auch wieder nicht.

Tidus
2010-11-15, 09:33:10
Wenn es so wäre, würde ich mich nicht beschweren. Butt wird ja nun leider auch nicht jünger. Aber soviel Baustellen, wie eben von Kira genannt, gibt es nun auch wieder nicht.
Da hast du Recht. Bayern sollte für die nächste Saison Neuer und einen neuen IV verpflchten. Ansonsten finde ich den Kader äußerst gut bestückt und die Mannschaft hat in dieser Saison bisher oft unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Palpatin
2010-11-15, 10:39:45
Ich seh Bayerabwehr wenn alle Fit sind auch nicht so schlecht:
Lahm Breno Badstuber Pranjic(Contento)
Das passt schon so, Badstuber hat sich mittlerweile den Stammplatz in der IV mehr als verdient ist halt imo verletzt, Breno wurd nicht umsonst ans Nürnberg zurückgeholt er ist ein riesen Talent, denk er wird vanBuyten und Micho verdrängen.
Pranjic ist imo richtig gut in Form und momentan dem Talent Contento vorzuziehen welcher aber auch wieder seine Chancen bekommen wird und dann muss man halt sehen ob er gut genung ist.
vanBuyten hat sich in der Vergangenheit brav auf die Bank gesetzt von daher kann man ihn als Backup behalten, Demichelis wird man wohl ziehen lassen müssen also braucht man noch ein Backup IV evtl auch noch Backup RV für Lahm.

Tidus
2010-11-15, 12:35:30
Dann versteh ich nicht, warum Bayern so viele Punkte hat liegen lassen. Die erste Elf war stets immer noch eine der namentlich Besten der Liga.

mofhou
2010-11-15, 12:45:07
Ein junger TW? Langen zwei nicht?
http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/00390.php
http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/00393.php?logout_redirect=true
Das sind junge Talente, die durchaus den Sprung schaffen könnten. Sattelmaier hat die letzten Saisons als Stammspieler beim Jahn Regensburg gehalten. Spielpraxis ist also auch vorhanden. Man muss eben schauen, wie sie sich entwickeln.
Man hat sogar mit Oswald und Riedmüller noch 2 weitere, nur durchgesetzt hat sich noch keiner. ;)
Und mit Verlaub so große Talente sind das alles auch nicht.

Palpatin
2010-11-15, 12:58:41
Dann versteh ich nicht, warum Bayern so viele Punkte hat liegen lassen. Die erste Elf war stets immer noch eine der namentlich Besten der Liga.
Troz WM und enormen Verletzungspech, Wettbewerbsübergreifend deutlich besser gestartet als letzte Saison mit dem selben Personal was will man mehr. Wir rollen das Feld halt wieder von hinten auf, wobei es am BvB hängt ob er sich noch aufrollen läst, den Rest packen wir noch aus eigener Kraft.

Tidus
2010-11-15, 13:03:10
Troz WM und enormen Verletzungspech, Wettbewerbsübergreifend deutlich besser gestartet als letzte Saison mit dem selben Personal was will man mehr. Wir rollen das Feld halt wieder von hinten auf, wobei es am BvB hängt ob er sich noch aufrollen läst, den Rest packen wir noch aus eigener Kraft.
Man muss halt sehen, dass der BVB unter Klopp noch nie eine schlechte Rückrunde gespielt hat. Daher verstehe ich auch nicht, dass so viele denken, dass der BVB noch richtig einbrechen würde.

Klar wird man noch Punkte liegen lassen, aber andere Teams müssen halt erstmal alle anderen Spiele gewinnen und selbst nich patzen, da der Vorsprung eben schon recht komfortabel ist.

Bin gespannt wie es tabellarisch nach den ersten 5 Spielen der Rückrunde aussieht, da der BVB dort schon die ganzen Brecher hinter sich hat. (Bayern, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg und Leverkusen)

Ajax
2010-11-15, 13:08:40
Dann versteh ich nicht, warum Bayern so viele Punkte hat liegen lassen. Die erste Elf war stets immer noch eine der namentlich Besten der Liga.
Die IV hat in der Rückrunde wesentlich konstanter die Leistung, die erwartet wurde abgerufen. Für Böcke waren aber sowohl Demichelis als auch van Buyten eigentlich immer gut. Nurman muss das in der Relation sehen. Ganz so schlecht sind beide nun einmal auch nicht. Das ist schon jammern uaf hohem Niveau.

Insgesamt haben die Bayern wahrscheinlich zu Anfang des Jahres ein Kopfproblem. Sprich: Motivationslosigkeit. Es war offenkundig, dass die nicht geil aufs Spielen waren. Leider hat sich keiner aus der zweiten Reihe entsprechend aufgedrängt. Und es wollte kaum einer auf dem Platz die Verantwortung übernehmen. Gut, das redet sich auch immer einfach. Erst einmal muss man einen haben, der das entsprechende Selbstbewusstsein hat und dann mit der Situation auch fertig wird. Den gab es eben nach Ribery/Robben-Ausfall leider nicht. Schweini spielt zu weit hinten um in der Offensive um den gegnerischen 16er herum den tödlichen Pass szu spielen. Das hätte der Toni Kross z.B. übernehmen müssen. Der hat aber derzeit noch ganz andere Probleme. Er will sicherlich nciht das nächste gescheiterte Talent beim FC Bayern sein.

Langsam findet sich die Mannschaft. Ein/zwei Spielern hat es scheinbar doch ganz gut getan, mehr Verantwortung übernehmen zu können. Hat leider relativ lange gedauert.

Man hat sogar mit Oswald und Riedmüller noch 2 weitere, nur durchgesetzt hat sich noch keiner. ;)
Und mit Verlaub so große Talente sind das alles auch nicht.
Das kann ich nicht beurteilen. Den Sattelmaier habe ich aber letzte Saison noch spielen sehen. So ganz schlecht hat er dabei nicht ausgesehen. Letztendlich muss man bei jungen Spielern immer das Risiko gehen. Auch bei der Gefahr "nur" einen Rensing zu bekommen. Selbst der ist ja nicht sooo schlecht, wie er gemacht wird.

Tidus
2010-11-15, 14:37:22
Klopp muss 10.000 EUR zahlen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544896/artikel_Klopp-kommt-glimpflich-davon.html)

Zum Glück keine Sperre. :)

Schroeder
2010-11-15, 14:52:40
Ich glaube auch nicht das der BVB noch 'groß einbricht'. Wie man sieht steht dort eine gute Mannschaft, die im Moment eventuell etwas über ihrem Niveau spielt, sprich einen Lauf hat, aber bei weitem nicht weit "überdreht" wie Mainz, die jetzt gerade einbrechen.
Mit "überdrehen" meine ich jetzt nichts negatives, ich will eher darauf hinaus, wenns mal gut bzw. sehr gut läuft, gelingen oftmals auch Dinge die sonst nicht unbedingt gelingen weils "zu schwer ist", sei es bei den Mathe-Hausaufgaben, oder beim Sport. Man arbeitet dann halt bisschen über dem eigenen Niveau bzw. dem "Durchschnitt aus schlechten und guten Tagen". Das ist aber bei Dortmund meines Erachtens nur ganz wenig der Fall, die sind wirklich einfach gut. Und hungrig (was meiner Meinung nach in der bisherigen Saison das wichtigste Attribut ist, nicht Spielerklasse, siehe Bayern).
Aus dem DFB-Pokal ist der BVB draußen, wohlmöglich auch bald aus der Euroleague (was ich für den Deutschen Fussball schade finden würde, aber man muss es ja auch mal realistisch einschätzen), und dann hat man viele junge Spieler, wenig(er) Belastung, da verletzen sich die Spieler weniger, sind weniger "müde", usw. usf.. Ich seh da keinen Grund weshalb der BVB dieses Jahr nicht Meister werden sollte.

Liam
2010-11-15, 14:55:54
Auch bei der Gefahr "nur" einen Rensing zu bekommen. Selbst der ist ja nicht sooo schlecht, wie er gemacht wird.

Rensing wurde zu sehr an Kahn gemessen.

jay.gee
2010-11-15, 17:26:02
Dann versteh ich nicht, warum Bayern so viele Punkte hat liegen lassen.

Das liegt daran, dass das wahre Leben kein Ascaron Fussball-Manager-Spiel ist.

Tidus
2010-11-15, 17:29:28
Das liegt daran, dass das wahre Leben kein Ascaron Fussball-Manager-Spiel ist.
Wow was ein Beitrag :rolleyes:

Muss doch eher am Trainerteam oder sonst was liegen, wenn so gute Namen einfach keine oder schlechte Leistung abrufen.

Bl@de
2010-11-15, 17:35:33
Wow was ein Beitrag :rolleyes:

Muss doch eher am Trainerteam oder sonst was liegen, wenn so gute Namen einfach keine oder schlechte Leistung abrufen.

Die ersten Spiele waren mies -> WM Belastung und viele Verletzte

Und die letzten 8 Spiele -> 6 Siege, 2 Unentschieden (Immer noch sehr viele Verletzte)

So schlecht ist das nicht bei unserem Verletzungspech und über 10 Nationalspielern (welche bei ihren Mannschaften zum Stammkader gehören und komplette 7 WM Spiele gemacht haben größtenteils)

Man darf sich einfach nicht zuviel blenden lassen von der Presse...schließlich ist ja nur Dortmund weit weg wegen ihrem Traumstart. Platz 2 sind gerade mal 5pkt Abstand

mapel110
2010-11-15, 17:35:58
Hm,
Niederlage gegen Lautern waren iirc ein paar Sontagsschüsse.
Gegen Bremen 0:0 war auch eher glücklich für Bremen.
0:0 gegen Kölner Beton
1:2 gegen Mainz ausgekontert worden
0:2 BVB, viele Chancen liegen gelassen und sich dann zwei Dinger gefangen
0:0 gegen HSV ging in Ordnung
3:3 Gladbach, krasse Abwehrfehler und vergebene Chancen

Aber ich finds eben toll, dass die Bayern auch MAL eine Saison haben, wo das Glück nicht auf ihrer Seite ist. Wie sich sowas anfühlt, bekommen sonst nur die kleinen Vereine mit.

jay.gee
2010-11-15, 17:42:41
Muss doch eher am Trainerteam oder sonst was liegen, wenn so gute Namen einfach keine oder schlechte Leistung abrufen.

Oder an der Erwartungshaltung der Konsumenten. Und das meine ich wie schon die Aussage über das Manager-Spiel absolut ernst. Da wird alles in Betracht gezogen - nur der Umstand, dass diverse Spieler ohne wirkliche Spielpraxis mehrere Monate auf der Bank gesessen haben, wird fast schon fahrlässig überhaupt nicht erst erkannt.

hmx
2010-11-15, 17:48:49
Oder an der Erwartungshaltung der Konsumenten. Und das meine ich wie schon die Aussage über das Manager-Spiel absolut ernst. Da wird alles in Betracht gezogen - nur der Umstand, dass diverse Spieler ohne wirkliche Spielpraxis mehrere Monate auf der Bank gesessen haben, wird fast schon fahrlässig überhaupt nicht erst erkannt. Bei manchen Leuten erkennt man wirklich, dass es über die Kreisklasse hinaus nie gereicht hat.

Kannst du mal bitte aufhören diesen Konsumentenbullshit hier rauf und runter zu beten. Das geht schon im Spieleforum auf den Sack und scheint deine Ultimativerklärung für alles zu sein und nebenbei offenbar auch die Rechtfertigung anderen Leuten Bildniveau vorzuwerfen.

jay.gee
2010-11-15, 17:58:45
Kannst du mal bitte aufhören diesen Konsumentenbullshit hier rauf und runter zu beten.

Nein, ich kann beim Thema Fussball eine gewisse Sachlichkeit und die Realität/Praxis nicht einfach ausblenden. Wenn dir an meiner Federführung etwas nicht passt, erkläre ich dir aber gerne, wie die Ignorierliste funktioniert.

hmx
2010-11-15, 18:00:12
Nein, ich kann beim Thema Fussball eine gewisse Sachlichkeit und die Realität/Praxis nicht einfach ausblenden.

Versuchst also weiterhin deinen Unsinn hier als "Sachlichkeit" zu verkaufen.
Wäre es nicht besser für dich alle Posts hier zu ignorieren? Sind doch alle nur Bildleser und FM-Spieler.

Schroeder
2010-11-15, 18:02:13
Nachdem ich hier meine Liebeserklärung zum BVB reingestellt hab, müsst ihr natürlich so einen Kindergarten aufziehen, das ist nicht nett ;(.

jay.gee
2010-11-15, 18:06:29
Wäre es nicht besser für dich alle Posts hier zu ignorieren?

Warum,? Ich sehe hier regelmässig genügend sachliche Experten deren Meinung ich sehr schätze. Dagegen stehen halt ein paar User deren Blickwinkel durch unsachliche Feindbilder und durch die Vereinsbrille völlig verblendet bei mir rüber kommen. Aber wie gesagt, Du bist überhaupt nicht gezwungen meine Meinung zu lesen.

hmx
2010-11-15, 18:07:37
Warum,? Ich sehe hier regelmässig genügend sachliche Experten deren Meinung ich sehr schätze. Dagegen stehen halt ein paar User deren Blickwinkel durch unsachliche Feindbilder völlig verblendet bei mir rüber kommen. Aber wie gesagt, Du bist überhaupt nicht gezwungen meine Meinung zu lesen.

Ja richtig, alle deren Meinung dir nicht passt sind verblendet und vom inneren Hass auf Feindbilder zerfressen. Spiel mal ne andere Platte ab.


Ich glaube auch nicht das der BVB noch 'groß einbricht'. Wie man sieht steht dort eine gute Mannschaft, die im Moment eventuell etwas über ihrem Niveau spielt, sprich einen Lauf hat, aber bei weitem nicht weit "überdreht" wie Mainz, die jetzt gerade einbrechen.
Mit "überdrehen" meine ich jetzt nichts negatives, ich will eher darauf hinaus, wenns mal gut bzw. sehr gut läuft, gelingen oftmals auch Dinge die sonst nicht unbedingt gelingen weils "zu schwer ist", sei es bei den Mathe-Hausaufgaben, oder beim Sport. Man arbeitet dann halt bisschen über dem eigenen Niveau bzw. dem "Durchschnitt aus schlechten und guten Tagen". Das ist aber bei Dortmund meines Erachtens nur ganz wenig der Fall, die sind wirklich einfach gut. Und hungrig (was meiner Meinung nach in der bisherigen Saison das wichtigste Attribut ist, nicht Spielerklasse, siehe Bayern).
Aus dem DFB-Pokal ist der BVB draußen, wohlmöglich auch bald aus der Euroleague (was ich für den Deutschen Fussball schade finden würde, aber man muss es ja auch mal realistisch einschätzen), und dann hat man viele junge Spieler, wenig(er) Belastung, da verletzen sich die Spieler weniger, sind weniger "müde", usw. usf.. Ich seh da keinen Grund weshalb der BVB dieses Jahr nicht Meister werden sollte.

Vieles ist in Dortmund auf die Leichtigkeit zurückzuführen. Klopp versucht den Spielern zu vermitteln, dass sie nicht unter Druck stehen. Das hat letzte Saison aber auch nur so lange funktioniert bis sie wirklich realisiert haben, dass sie den dritten Platz auch noch verspielen können. Auch in der Euroleague stand man sehr viel mehr unter Druck. Ob man Meister wird hängt imo stark davon ob wie lange man jetzt noch so weiterspielen kann. Sobald bei den Bayern Robben fit wird und die Mannschaft beim BVB einfach merkt, dass was auf dem Spiel steht werden sie wahrscheinlich die selben Probleme bekommen wie in der Euroleague oder letzte Saison. Es kann aber auch gut sein, dass der Vorsprung inzwischen einfach zu groß ist als dass die Bayern da noch rankommen, selbst bei einem Einbruch.

jay.gee
2010-11-15, 18:11:45
Spiel mal ne andere Platte ab.

http://s7.directupload.net/images/101115/xlaromnd.jpg

hmx
2010-11-15, 18:13:32
http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/lw_debtanten/7_gomez_g.jpg

Da muss dir ja einer abgehen, dass der mittelmäßige Stürmer grad ne gute Phase hat. Wenn er wieder mal nicht trifft dann kommen bestimmt wieder die üblichen Ausflüchte.

Stax
2010-11-15, 18:23:19
Oh Nein, nicht schon wieder ihr Zwei!

XtraLarge
2010-11-15, 18:42:10
Da muss dir ja einer abgehen, dass der mittelmäßige Stürmer grad ne gute Phase hat. Wenn er wieder mal nicht trifft dann kommen bestimmt wieder die üblichen Ausflüchte.

"Wir" können momentan froh sein, dass der mittelmäßige Stürmer gerade jetzt wieder aus dem Quark kommt. Ansonsten wäre es da vorne derzeit ziemlich dünn. Hat ja in Stuttgart auch einige Male mit der "Mittelmäßigkeit" geklappt.

Versteh mich nicht falsch. Ich halte den Gomez jetzt auch nicht für einen Überflieger und für meinen Geschmack hat er auch mindestens 15mio. zuviel gekostet, aber wenn man ihn als das sieht, was er ist, dann macht er im Moment einfach einen guten Job. Er ist halt einfach nur Mittelstürmer -> stehen, drehen, schießen, Tor :wink: Vielleicht ist bei ihm ja der Knoten jetzt dauerhaft geplatzt. Wenn er sich nicht verletzt, dann kann er ja jetzt mal seine Ablöse einspielen :wink:

Außerdem hat van Gaal ja scheinbar seine Taktik angepasst. Er hat jetzt Kroos für Gomez ins Abseits gestellt :freak: ;D

flagg@3D
2010-11-15, 18:46:01
Nachdem ich hier meine Liebeserklärung zum BVB reingestellt hab, müsst ihr natürlich so einen Kindergarten aufziehen, das ist nicht nett ;(.

Du bist nicht oft im BuLi 20XX/20XX+1 Thread, oder? Ist leider normal, dass die Zwei so aneinandergeraten.

Tidus
2010-11-15, 19:04:11
Warum,? Ich sehe hier regelmässig genügend sachliche Experten deren Meinung ich sehr schätze. Dagegen stehen halt ein paar User deren Blickwinkel durch unsachliche Feindbilder und durch die Vereinsbrille völlig verblendet bei mir rüber kommen. Aber wie gesagt, Du bist überhaupt nicht gezwungen meine Meinung zu lesen.
Dir ist aber schon klar, dass ich nicht auf Bayern rumbashen wollte, sondern eher wissen wollte, wie es von den Bayernkennern, die mehr "drin stecken" als ich gesehen wird?

@hmx: Der BVB hat in der Euroleague nicht wirklich schlechter gespielt als in der BuLi.

Es fehlte das Glück und gegen Sevilla z.B. hatte man einen grottenschlechten englischen Schiri, der wirklich alles für Sevilla gepfiffen hat...

Metalmaniac
2010-11-15, 19:29:55
Für mich ist das kommende Wochenende das meisterschaftsvorentscheidende im negativen Sinn für "meine" Bayern. Wenn sich dort der Rückstand auf den BVB vergrößert, dann werden sie nicht mehr überholen können meiner Meinung nach. Zudem hätten sie ja im Falle einer Niederlage gegen Leverkusen auch auf die dann schon wieder 8 Pkt. Rückstand. Das sich Dortmund dann noch einholen ließe von Bayern wäre ihnen dann selbst zuzuschreiben und ehrlich gesagt saudämlich. Klar kann es natürlich auch in der BL mal eine Phase geben wo man eigentlich gut spielt und trotzdem nicht die Punkte am Ende einfährt (wie gegen Hoffenheim schon geschehen), sei es durch Pech im Abschluß oder durch unfähigen Schiri, aber mehr als 12 Pkt. einzubüßen wäre auch ein Gutteil eigenes Unvermögen trotz der jungen und "unerfahrenen" Mannschaft. Wenn sie nicht Meister würden weil einer dritten Mannschaft wie z.B. Leverkusen dies gelänge, das wäre was anderes. Aber schon jetzt wird in der Öffentlichkeit vor allem Dortmunds Vorsprung auf die Bayern zum Thema gemacht unter Nicht-Berücksichtigung aller anderen dazwischenliegenden Teams. Man wird schon wissen warum.:wink:

jay.gee
2010-11-15, 19:31:54
Dir ist aber schon klar, dass ich nicht auf Bayern rumbashen wollte, sondern eher wissen wollte, wie es von den Bayernkennern, die mehr "drin stecken" als ich gesehen wird?

Deine Frage kam im Kontext halt sehr unsachlich bei mir rüber. Nein - ich bin kein Bayern-Fan, allerdings kann ich doch auch von einer Mannschaft wie Bayern München nicht verlangen, dass man so viele Ausfälle an Qualität einfach ohne Qualitätsverlust weg steckt. Spieler wie Ribery oder Robben kann man nicht 1:1 ersetzen. In München war die Personalfrage teilweise sogar so angespannt, dass man nicht einmal mehr effektive Alternativen auf der Bank hatte. Solche Dinge muss man doch als Jemand, der Fussball beobachtet, auch erkennen. Es spricht doch für die Bayern, dass sie sich trotz dieser Verletztenliste imho gut aus der Affäre gezogen haben.

In der CL hat man bisher ohne Punktverlust die nächste Runde erreicht. Im DFB-Pokal ist man in der nächsten Runde - und in der Bundesliga ist vorerst das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Und exakt diese Ausgangsposition hätte sich in Deutschland keine andere Mannschaft erspielt, wenn sie in einer ähnlichen Konstellation gesteckt hätten, wie die Bayern. Das ermöglicht ein sehr teurer und halt qualitativ breiter Kader. Jener Punkt, in denen sich die Bayern vom Rest der Liga abheben. Aber ich weiss nicht, ob man in der Konstellation der letzten Wochen wirklich verlangen kann, dass die Münchener die Liga rocken und in allen Wettbewerben so auftreten, als gäbe es die Verletzten gar nicht. Dazu muss man sich einfach auch mal sachlich vor Augen halten, wer da in den letzten Wochen so alles gefehlt hat.

iFanatiker
2010-11-15, 19:39:06
Wie man sieht steht dort eine gute Mannschaft, die im Moment eventuell etwas über ihrem Niveau spielt, sprich einen Lauf hat, aber bei weitem nicht weit "überdreht" wie Mainz, die jetzt gerade einbrechen.

Also ich finde der BvB spielt eben nicht über seinen Niveau.

Mal was grundsätzliches zum Thema (Gestrige DOPA Sendung und der Peter Ahrens Artikel auf Spiegel gingen mir wieder ziemlich auf den Sack):

Natürlich spielt die gesammte Liga abseits von paar Vereinen unter ihrem Niveau auf dem Papier (HSV, Werder oder Schalke), aber Dortmund spielt eben selber auf einen sehr hohen Niveau. Spielerisch hat bisher kein Team auch annährend so überzeugt in der Offensive aber auch in der Defensive wie Dortmund. Höchstens könnte man den BvB sogar die schlechte Chancenverwertung und die geringe Effektivität aus Standart-Situationen (glaube nur Werder ist schlechter) bescheinigen.

Wir haben die letzte Saison auf dem fünften Platz abgeschlossen. Die Saison davor auf einen guten sechsten Platz. Letztes Jahr waren recht lange noch im Spiel um Platz 3 und Saison 2008/09 den Uefa Platz sehr leichtfertig verspielt.

Es war doch für jeden klar, daß der BvB recht weit oben mitspielen wird diese Saison wenn sich die Entwicklung der jungen Spieler und unserer Spielweise fortsetzt unter Klopp. Eben genau dies ist eingetreten. Jeder einzelne Spieler des BvBs hat anscheinend brav in der Sommerpause an seinen Schwächen gearbeitet. Daneben hatten wir keine relevanten Abgänge und bekamen Verstärkung auf den Positionen wo uns der eine oder andere gute Ersatz gefehlt hat letzte Saison. Somit sieht man eben nnr diesen schnellen taktischen Fußball, welcher Klopp (und Zeljko Buvac) seit Antritt bei dem BvB vorschwebte.

Dazu ist unser Team nicht mal wirklich "jung" wenn es um Spielpraxis geht. Subotic und Hummels spielen ihre dritte Saison nun. Ein Sahin hat in seiner Karriere mehr Tiefen und Höhen erlebt als manch gestander Profi bei Bayern oder Werder. Dazu hatten wir ja auch lustigerweise unsere Verletzten was mal auch ausgeblendet wird. Kehl fehlt uns nicht wegen seiner fußballerischen Qualitäten sondern weil er eben ein "Führungsspieler im Feld" ist und so ein Spieler bei den beiden PSG Spielen z. B. das Quantchen "Glück" bringt, was uns fehlte. Zidan hat uns letztes Jahr in fünf, sechs Spielen den Arsch gerettet...auch wenn er recht eigensinning ist, bringt unser "Dortmunder-Äffchen" doch manchmal wirklich geniale Idee auf das Feld. :biggrin:

jay.gee
2010-11-15, 19:49:50
Also ich finde der BvB spielt eben nicht über seinen Niveau.

Das finde ich auch nicht. Imho steckt hinter dieser Konstanz schon eine menge guter Arbeit. Aber...


Natürlich spielt die gesammte Liga abseits von paar Vereinen unter ihrem Niveau auf dem Papier (HSV, Werder oder Schalke), aber Dortmund spielt eben selber auf einen sehr hohen Niveau.
....ich teile die Meinung nicht, dass Dortmund auf einem sehr hohen Niveau spielt. Dagegen spielen Mannschaften wie Schalke, Bremen, München, Hamburg oder Wolfsburg halt wie erkannt, zu oft unter ihrem Niveau. Ein Blick auf die Tabelle zeigt imho sehr deutlich, wie schlecht das Niveau der Bundesliga zur Zeit ist:
:crazy2:http://s7.directupload.net/images/101115/husyg9lg.jpg:crazy2:
Unser Spitzenreiter scheidet im internationalen Vergleich gegen die B-Truppe von Paris St. Germain aus und schafft nicht einmal in der EL den Sprung in die nächste Runde. Traurig aber wahr....

mapel110
2010-11-15, 19:53:43
Stimmt, wenn Bayern München nicht unter den ersten 5 ist, ist das Niveau generell scheiße.

iFanatiker
2010-11-15, 20:02:11
Versteh mich nicht falsch. Ich halte den Gomez jetzt auch nicht für einen Überflieger und für meinen Geschmack hat er auch mindestens 15mio. zuviel gekostet, aber wenn man ihn als das sieht, was er ist, dann macht er im Moment einfach einen guten Job. Er ist halt einfach nur Mittelstürmer -> stehen, drehen, schießen, Tor :wink:

Gomez hat letztes Jahr in der Hinrunde in acht Spielen neun Tore geschossen (irgendeine solche Zahl ist mir im Kopf)..............als es Bayern nähmlich auch nicht so gut ging. Somit hat sich sein Kauf mit dieser Saison zusammengerechnet schon mehr oder minder absolut gelohnt wenn man berücksichtigt in welcher Situation Gomez eben seine Tore machte.

Und eben... Gomez ist ein ganz klassischer Mittelstürmer ohne große spielerischen Qualitäten und mit eher schlechter Arbeit nach hinten. Aber einen brandgefährlichen Tor-Instinkt im Strafraum hat der Mann in jedem Fall und manchmal braucht man als Top-Team auch solche Leute (Brechstange usw.). Klar, das Spiel muß natürlich so ausgelegt werden, daß man eben einen solchen Spieler aktiv einbindet was aber eben schwerer wird da heute im modernen Fußbal dem Mittelfeld ein ganz anderes Gewicht zufällt als zu den Zeiten eines Gerd Müllers (welcher auch keine große Leuchte war).

Würde es daneben lustig finden wenn man nun wirklich Dzeko holt bei Bayern (in Analogie an Gomez). :biggrin:

Lawmachine79
2010-11-15, 20:04:45
Also ich finde der BvB spielt eben nicht über seinen Niveau.

Mal was grundsätzliches zum Thema (Gestrige DOPA Sendung und der Peter Ahrens Artikel auf Spiegel gingen mir wieder ziemlich auf den Sack):

Natürlich spielt die gesammte Liga abseits von paar Vereinen unter ihrem Niveau auf dem Papier (HSV, Werder oder Schalke), aber Dortmund spielt eben selber auf einen sehr hohen Niveau. Spielerisch hat bisher kein Team auch annährend so überzeugt in der Offensive aber auch in der Defensive wie Dortmund. Höchstens könnte man den BvB sogar die schlechte Chancenverwertung und die geringe Effektivität aus Standart-Situationen (glaube nur Werder ist schlechter) bescheinigen.

Wir haben die letzte Saison auf dem fünften Platz abgeschlossen. Die Saison davor auf einen guten sechsten Platz. Letztes Jahr waren recht lange noch im Spiel um Platz 3 und Saison 2008/09 den Uefa Platz sehr leichtfertig verspielt.

Es war doch für jeden klar, daß der BvB recht weit oben mitspielen wird diese Saison wenn sich die Entwicklung der jungen Spieler und unserer Spielweise fortsetzt unter Klopp. Eben genau dies ist eingetreten. Jeder einzelne Spieler des BvBs hat anscheinend brav in der Sommerpause an seinen Schwächen gearbeitet. Daneben hatten wir keine relevanten Abgänge und bekamen Verstärkung auf den Positionen wo uns der eine oder andere gute Ersatz gefehlt hat letzte Saison. Somit sieht man eben nnr diesen schnellen taktischen Fußball, welcher Klopp (und Zeljko Buvac) seit Antritt bei dem BvB vorschwebte.

Dazu ist unser Team nicht mal wirklich "jung" wenn es um Spielpraxis geht. Subotic und Hummels spielen ihre dritte Saison nun. Ein Sahin hat in seiner Karriere mehr Tiefen und Höhen erlebt als manch gestander Profi bei Bayern oder Werder. Dazu hatten wir ja auch lustigerweise unsere Verletzten was mal auch ausgeblendet wird. Kehl fehlt uns nicht wegen seiner fußballerischen Qualitäten sondern weil er eben ein "Führungsspieler im Feld" ist und so ein Spieler bei den beiden PSG Spielen z. B. das Quantchen "Glück" bringt, was uns fehlte. Zidan hat uns letztes Jahr in fünf, sechs Spielen den Arsch gerettet...auch wenn er recht eigensinning ist, bringt unser "Dortmunder-Äffchen" doch manchmal wirklich geniale Idee auf das Feld. :biggrin:
Also von der individuellen Klasse der Spieler her sehe ich Dortmunds Kader immer noch bestenfalls auf Platz 6. Da sind Bayern, Leverkusen, HSV, Schalke, Wolfsburg besser. Vielleicht auch Bremen, dann wäre es Platz 7. Was den Kehl angeht hast Du Recht.

iFanatiker
2010-11-15, 20:16:57
Unser Spitzenreiter scheidet im internationalen Vergleich gegen die B-Truppe von Paris St. Germain aus und schafft nicht einmal in der EL den Sprung in die nächste Runde. Traurig aber wahr....

Man sollte hier aber mal zwei Tatsachen ins Auge sehen:

1. Sevilla hat zwar spielerisch abgebaut in letzter Saison, aber große Teile der Manschaft haben zwei Uefa Titel in den letzten Jahren geholt, letztes Jahr hat man in der PD den dritten Platz geholt und diese Saison steht Sevilla wieder auf Platz 5 der PD. Dazu ist Sevilla Copa del Rey Titelträger und eigentlich hat man sich nur durch eine kurze schwäche Phase die CL Teilnahme vergeigt. Gegen so eine Mannschaft kann gar auch FC Bayern mal verlieren. Dortmund hat wirklich total unglücklich 0:1 hier verloren in einen packenden Spiel.

2. PSG war zwar abgetaucht in der letzten Saison. Lustigerweise hat man nun gerade Aufwind, auch in der eigenen Liga. Beide Spiele eben für Dortmund recht unglücklich verlaufen. Hier hat man eben das "Nerven-Geflatter" der Dortmunder gesehen da man eben bisher gar keine Erfahrung in solchen Spielen hatte.

Gegen die beiden Gegner kann man also auch in der EL rausfliegen mit erhobenen Haupt.

Ist eben das Problem das der BvB international nun so lange nicht mehr präsent war und damit einen sehr schelchten Platz in den Setzlisten hatte.

Gib uns die Gruppe von Bayer oder dem VfB und der aktuelle BvB wäre auch weiter gekommen.

flagg@3D
2010-11-15, 20:22:28
Gib uns die Gruppe von Bayer oder dem VfB und der aktuelle BvB wäre auch weiter gekommen.

Jupp die Stuttgarter Gruppe ist ein Witz, da hat der BVB deutlich andere Kaliber als Gegner.

Palpatin
2010-11-15, 20:45:20
Also von der individuellen Klasse der Spieler her sehe ich Dortmunds Kader immer noch bestenfalls auf Platz 6. Da sind Bayern, Leverkusen, HSV, Schalke, Wolfsburg besser. Vielleicht auch Bremen, dann wäre es Platz 7. Was den Kehl angeht hast Du Recht.
Seh ich auch so würde aber Schalke (ein Huntelaar macht noch keinen Sommer) durch Hoffenheim (individuell sehr stark aber zerstrittene Sölndertruppe) ersetzen.

XtraLarge
2010-11-15, 21:17:02
Gomez hat letztes Jahr in der Hinrunde in acht Spielen neun Tore geschossen (irgendeine solche Zahl ist mir im Kopf)..............als es Bayern nähmlich auch nicht so gut ging. Somit hat sich sein Kauf mit dieser Saison zusammengerechnet schon mehr oder minder absolut gelohnt wenn man berücksichtigt in welcher Situation Gomez eben seine Tore machte.

Und eben... Gomez ist ein ganz klassischer Mittelstürmer ohne große spielerischen Qualitäten und mit eher schlechter Arbeit nach hinten. Aber einen brandgefährlichen Tor-Instinkt im Strafraum hat der Mann in jedem Fall und manchmal braucht man als Top-Team auch solche Leute (Brechstange usw.). Klar, das Spiel muß natürlich so ausgelegt werden, daß man eben einen solchen Spieler aktiv einbindet was aber eben schwerer wird da heute im modernen Fußbal dem Mittelfeld ein ganz anderes Gewicht zufällt als zu den Zeiten eines Gerd Müllers (welcher auch keine große Leuchte war).

Würde es daneben lustig finden wenn man nun wirklich Dzeko holt bei Bayern (in Analogie an Gomez). :biggrin:

Luca Toni war im Grunde der gleiche Spielertyp:

Ein Holzbein zum stehen, aber -> Drehung, Schuss, Tor :wink: Nur der hat halt gerade knapp ein drittel gekostet.

In der momentanen Situation kommt den Bayern aber gelegen, dass der Pranjic gerade auch immer besser reinkommt. Der ist momentan der einzige, der über die Flügel ordentlich Dampf macht. Wenn ich mir dagegen auf der anderen Seite Altintop anschaue :redface: Der glaubt immernoch, er wäre der türkische Maradonna :rolleyes:

Und Kroos ist auch so eine Nummer. Da muss van Gaal momentan wirklich einiges sehen, dass anderen so nicht auffällt oder er bringt im Training entsprechende Leistungen. Die Leistung im Spiel gegen Nürnberg war jedenfalls weit von seinem eigentlichen Können entfernt. Und die anderen Spiele waren auch nicht immer besser.

iFanatiker
2010-11-15, 21:21:21
Also von der individuellen Klasse der Spieler her sehe ich Dortmunds Kader immer noch bestenfalls auf Platz 6. Da sind Bayern, Leverkusen, HSV, Schalke, Wolfsburg besser. Vielleicht auch Bremen, dann wäre es Platz 7. Was den Kehl angeht hast Du Recht.

Die Klasse auf dem Papier ist eine Sache und eine ganz andere was davon eben im Spiel bleibt. HSV, Wolfsburg oder Hoffenheim hatten auch letztes Jahr auf dem Papier bessere "Spieler"...und? Trotzdem sind alle drei Mannschaften auch letzte Saison hinter uns geblieben. Daneben sollte man nicht Wolfsburg nur anhand von Dzeko, Grafite und Diego bewerten.

Es geht eben auch darum wie gut die einzelnen Spieler als Kollektiv harmonieren. Dies klappt bei dem BvB, Bayern und auch bei Leverkusen ganz gut. Bei HSV, Wolfsburg oder Hoffenheim wird es auch diese Saison nichts....da würde ich gar wetten. Bei Wolfsburg sind diese verbockten Führungen eben das beste Beispiel dafür wie wenig die Mannschaft als kollektiv funktioniert. Es reicht eben nicht für ein "hohes Niveau" gute Spieler zu haben sondern diese müssen sich auch als Kollektiv finden. Die Stärke der Bayern ist ja eben oftmals genau dies.....dieses berühmte "den Sieg erzwingen" und nicht nur das hohe finanzielle Niveau (dieses bringt eben nochmals den feinen Unterschied). Oder siehe dir mal die deutsche Nationalmannschaft bei den letzten Meisterschaften. Da gab es auch nicht so viele "große" Namen. Der taktische "Kollektiv-Konzept" Fußball hat aber eben ein Argentinien oder England "rausgeschoßen".

schoppi
2010-11-15, 21:24:46
Kroos war in den beiden letzten Spielen doch eigentlich recht ordentlich...hat auf jeden Fall eine klare Tendenz nach oben.

Huhamamba
2010-11-15, 22:02:29
Wieder Ärger um Arnautovic

Die Meldungen um Marko Arnautovic reißen nicht ab. Und wieder sind es negative Schlagzeilen, die der ÖFB-Legionär schreibt.

Nach seinem "Saftladen-Sager" hat sich der 21-Jährige nun offenbar mit Kapitän Torsten Frings angelegt.

Arnautovic belegte Frings' Stammplatz in der Kabine, woraufhin der 33-Jährige bat, diesen zu räumen.

Der Konter des Youngsters: "Habe ich die Champions League gewonnen oder du?"

Zur Erinnerung: Arnautovic spielte bei Inter keine Minute in der Königsklasse.

http://www.laola1.at/911+M5988d79f8b4.html

Hammer der Typ ;D

Oid
2010-11-15, 22:30:19
Ein Blick auf die Tabelle zeigt imho sehr deutlich, wie schlecht das Niveau der Bundesliga zur Zeit ist:
:crazy2:http://s7.directupload.net/images/101115/husyg9lg.jpg:crazy2:


Das könnte man aber auch umgekehrt auslegen: Wenn eigentlich so starke Teams wie Schalke oder Wolfsburg nach unten durchgereicht werden, weil es grad nicht so gut läuft, spricht das für die Stärke der Liga.

Everdying
2010-11-15, 22:32:17
Besonders weil er bei Inter Mailand (oder überhaupt) kein einziges Champions League Spiel gemacht hat. Was für ne Wurst :rolleyes:

Ups, steht ja eh da :>

flagg@3D
2010-11-16, 07:51:55
Besonders weil er bei Inter Mailand (oder überhaupt) kein einziges Champions League Spiel gemacht hat. Was für ne Wurst :rolleyes:

Ups, steht ja eh da :>
Da hat er sich mit dem Frings ja den richtigen Typ ausgesucht ;)

Das könnte man aber auch umgekehrt auslegen: Wenn eigentlich so starke Teams wie Schalke oder Wolfsburg nach unten durchgereicht werden, weil es grad nicht so gut läuft, spricht das für die Stärke der Liga.

Seh ich auch so, die Teams sind dicht beieinander, deshalb ist es für Bayern nach so Ausfällen schwer ganz oben zu stehen.

Tidus
2010-11-16, 08:06:49
Deine Frage kam im Kontext halt sehr unsachlich bei mir rüber. Nein - ich bin kein Bayern-Fan, allerdings kann ich doch auch von einer Mannschaft wie Bayern München nicht verlangen, dass man so viele Ausfälle an Qualität einfach ohne Qualitätsverlust weg steckt. Spieler wie Ribery oder Robben kann man nicht 1:1 ersetzen. In München war die Personalfrage teilweise sogar so angespannt, dass man nicht einmal mehr effektive Alternativen auf der Bank hatte. Solche Dinge muss man doch als Jemand, der Fussball beobachtet, auch erkennen. Es spricht doch für die Bayern, dass sie sich trotz dieser Verletztenliste imho gut aus der Affäre gezogen haben.

In der CL hat man bisher ohne Punktverlust die nächste Runde erreicht. Im DFB-Pokal ist man in der nächsten Runde - und in der Bundesliga ist vorerst das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Und exakt diese Ausgangsposition hätte sich in Deutschland keine andere Mannschaft erspielt, wenn sie in einer ähnlichen Konstellation gesteckt hätten, wie die Bayern. Das ermöglicht ein sehr teurer und halt qualitativ breiter Kader. Jener Punkt, in denen sich die Bayern vom Rest der Liga abheben. Aber ich weiss nicht, ob man in der Konstellation der letzten Wochen wirklich verlangen kann, dass die Münchener die Liga rocken und in allen Wettbewerben so auftreten, als gäbe es die Verletzten gar nicht. Dazu muss man sich einfach auch mal sachlich vor Augen halten, wer da in den letzten Wochen so alles gefehlt hat.
Hast du meine ersten Beiträge zum Thema nicht gelesen? Wo ich mit Ajax geschrieben habe?

Klar, Bayern hatte viele namenhafte Ausfälle, aber schau dir mal die Namen an, die dennoch auf dem Platz standen. Ich finde, dass der Start dafür zu schwach war.

iFanatiker
2010-11-16, 08:30:29
http://www.laola1.at/911+M5988d79f8b4.html

Hammer der Typ ;D

ALT!!!!!! :biggrin::biggrin:

http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/399_100dpi.jpg

Dykstra
2010-11-16, 08:48:21
Klar, Bayern hatte viele namenhafte Ausfälle, aber schau dir mal die Namen an, die dennoch auf dem Platz standen. Ich finde, dass der Start dafür zu schwach war.

Und ich als Bayern-Fan unterschreibe das ohne Widerrede. Trotz der Ausfälle müsste man in der Liga mindestens 7 Punkte mehr haben (2 gegen Köln, 2 gegen Gladbach und 3 gegen Lautern).
Vor allem das Lautern- und Gladbach-Spiel hätte mit etwas mehr Einsatz locker gewonnen werden können, dafür kann man nicht das Fehlen der verletzten Spieler als Begründung vorschieben.

mekakic
2010-11-16, 10:02:04
Werder verbucht Rekordumsatz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544917/artikel_Werder-verbucht-Rekordumsatz.html)
- Umsatz steigt von 120 Mio auf 126 Mio
- Gewinn sinkt von 6,2 Mio auf 1,1 Mio
- Stadion wird teurer: 76 Mio statt 60 Mio

mekakic
2010-11-16, 10:02:53
ALT!!!!!! :biggrin::biggrin:

http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/399_100dpi.jpgDer Hummer von Frings ist doch überhaupt nicht rot!!! ;D

Tidus
2010-11-16, 11:52:12
Werder verbucht Rekordumsatz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544917/artikel_Werder-verbucht-Rekordumsatz.html)
- Umsatz steigt von 120 Mio auf 126 Mio
- Gewinn sinkt von 6,2 Mio auf 1,1 Mio
- Stadion wird teurer: 76 Mio statt 60 Mio
Is ja super, dass man nen Rekordumsatz schafft, der Gewinn aber schrumpft. :upara:

Palpatin
2010-11-16, 13:38:00
Naja der Umsatz ist in dem Fall schon die wichtigere Kennzahl und so lang sie dazu schwarze Zahlen schreiben passt das schon, wie hoch die sind ist relativ egal.

jay.gee
2010-11-16, 18:11:30
Das könnte man aber auch umgekehrt auslegen: Wenn eigentlich so starke Teams wie Schalke oder Wolfsburg nach unten durchgereicht werden, weil es grad nicht so gut läuft, spricht das für die Stärke der Liga.

Imho wären die derzeitigen Top 5 Mannschaften in der CL fehl platziert und dürften wohl alles andere als wirklich konkurrenzfähig sein. Mannschaften wie Bayern, Bremen oder Schalke konnten an einem guten Tag in den letzten Jahren wirklich jeden Gegner in Europa schlagen. Den derzeitigen Top 5-Teams der Liga traue ich nicht einmal ein Weiterkommen in der EL zu. Wenn Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Frankfurt da oben stehen, spricht das nicht wirklich für eine starke Bundesliga.

Hast du meine ersten Beiträge zum Thema nicht gelesen? Wo ich mit Ajax geschrieben habe?


Doch - daher sagte ich ja, dass ich deine Meinung im Kontext nicht teilen kann. Was ja jetzt erst einmal nichts schlimmes ist. Jeder hat halt eine individuelle Erwartungshaltung in spezifische Spieler und Mannschaften. Und nach meinem individuellen Ermessen finde ich es halt beachtlich, dass die Münchener sich in einer so schwierigen Konstellation eine so gute Ausgangsposition gewahrt haben. Eigentlich bin ich sogar überrascht - wenngleich man mit etwas Glück sicher noch besser hätte dastehen können. Aber Spiele wie die gegen Gladbach oder Lautern machen Fussball halt aus - so unberechenbar und grausam kann Fussball halt sein. Das gleicht sich dann irgendwie doch immer wieder aus - siehe die Siege gegen Hoffenheim oder Wolfsburg.

Ich versuche Fussball immer aus dem Blickwinkel zu sehen, dass Menschen halt keine Maschinen sind und ein Mannschaftsgebilde etwas sehr sensibles ist, das von unzähligen Faktoren beeinflusst wird. Da kommt halt der eigene Fussballspieler in mir hoch. Leider haben unsere Medien in der Öffentlichkeit unserer Zeitraffergesellschaft zunehmend ein Bild geschaffen, in dem alles immer auf Knopfdruck funktionieren muss. Ich finde es schade, dass dabei diverse Einflüsse aus der Praxis so oft überhaupt keine Beachtung finden. Man kann Fussball nun einmal nicht wie eine Formel berechnen - auch wenn viele das ständig versuchen.

Tidus
2010-11-16, 22:06:32
Imho wären die derzeitigen Top 5 Mannschaften in der CL fehl platziert und dürften wohl alles andere als wirklich konkurrenzfähig sein. Mannschaften wie Bayern, Bremen oder Schalke konnten an einem guten Tag in den letzten Jahren wirklich jeden Gegner in Europa schlagen. Den derzeitigen Top 5-Teams der Liga traue ich nicht einmal ein Weiterkommen in der EL zu. Wenn Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Frankfurt da oben stehen, spricht das nicht wirklich für eine starke Bundesliga.

Bremen kackt in dieser CL Saison ja auch total ab und wird möglicherweise sogar letzter in der Gruppe. Schlechter würden es der BVB oder sonst wer wohl auch nicht machen.

Und nochmal: Vergleiche bitte mal die CL Gruppe von Schalke mit der EL Gruppe vom BVB. Die Gruppe des BVB hat meiner Meinung nach eine deutlich höhere Qualität.


Doch - daher sagte ich ja, dass ich deine Meinung im Kontext nicht teilen kann. Was ja jetzt erst einmal nichts schlimmes ist. Jeder hat halt eine individuelle Erwartungshaltung in spezifische Spieler und Mannschaften. Und nach meinem individuellen Ermessen finde ich es halt beachtlich, dass die Münchener sich in einer so schwierigen Konstellation eine so gute Ausgangsposition gewahrt haben. Eigentlich bin ich sogar überrascht - wenngleich man mit etwas Glück sicher noch besser hätte dastehen können. Aber Spiele wie die gegen Gladbach oder Lautern machen Fussball halt aus - so unberechenbar und grausam kann Fussball halt sein. Das gleicht sich dann irgendwie doch immer wieder aus - siehe die Siege gegen Hoffenheim oder Wolfsburg.

Ich versuche Fussball immer aus dem Blickwinkel zu sehen, dass Menschen halt keine Maschinen sind und ein Mannschaftsgebilde etwas sehr sensibles ist, das von unzähligen Faktoren beeinflusst wird. Da kommt halt der eigene Fussballspieler in mir hoch. Leider haben unsere Medien in der Öffentlichkeit unserer Zeitraffergesellschaft zunehmend ein Bild geschaffen, in dem alles immer auf Knopfdruck funktionieren muss. Ich finde es schade, dass dabei diverse Einflüsse aus der Praxis so oft überhaupt keine Beachtung finden. Man kann Fussball nun einmal nicht wie eine Formel berechnen - auch wenn viele das ständig versuchen.
Naja - wenn man eben der FC Bayern München ist, muss man den Anspruch haben, gegen Gladbach und Lautern zu gewinnen, egal ob Robben und Ribery nun spielen oder nicht. Da müssen Leute wie vanBommel, Schweini und Müller doch auch in der Lage sein, das Spiel in die Hand zu nehmen.

Natürlich sind Menschen keine Maschinen und jedem werden Fehler erlaubt, aber der FCB ist da nicht ganz unschuldig, wenn hohe Erwartungen an sie gestellt werden. Dies liegt nicht zuletzt an der Großkotzigkeit, die oft in Interviews (Stichwort "Fernglas") an den Tag gelegt wird.
Natürlich wird gerade dann, wenns mal nicht so läuft direkt der Finger in die Wunde gelegt. ;)


Und dann nochmal an die Leute, die meinen, dass der BVB in der Rückrunde einbrechen wird:
Angenommen, man hält den derzeitigen Vorsprung bis zur Winterpause. Der BVB hat unter Klopp noch nie eine schlechte Rückrunde gespielt. Und oftmals folgten nach einer Niederlage 6 Siege am Stück. Und der Spielstil war dort der Gleiche: Vollgasveranstaltungen.
Der Unterschied zur letzten Saison: Man hat nun einen breiteren Kader und kein Spieler muss jedes Spiel durchspielen, weil man keinen adäquaten Ersatz hat.
Ich sehe wirklich keinen Grund, warum das Team einbrechen sollte. Vor allem müssen dann die anderen Mannschaften erst einmal da sein und die Fehler nutzen und selbst JEDES Spiel gewinnen...

Kamikaze
2010-11-16, 22:27:16
B
Und dann nochmal an die Leute, die meinen, dass der BVB in der Rückrunde einbrechen wird:
Angenommen, man hält den derzeitigen Vorsprung bis zur Winterpause. Der BVB hat unter Klopp noch nie eine schlechte Rückrunde gespielt. Und oftmals folgten nach einer Niederlage 6 Siege am Stück. Und der Spielstil war dort der Gleiche: Vollgasveranstaltungen.
Der Unterschied zur letzten Saison: Man hat nun einen breiteren Kader und kein Spieler muss jedes Spiel durchspielen, weil man keinen adäquaten Ersatz hat.
Ich sehe wirklich keinen Grund, warum das Team einbrechen sollte.

keiner der bvb spieler (ok von kehl mal abgesehen) und schon gar keiner von den ganz jungen kennt die situation, wenn man monatelang auf 1 steht, die saison sich so langsam dem ende neigt, die beine werden generell ein bisschen schwerer, die eigene anspruchshaltung an sich und den saisonverlauf werden größer, das kopfkino beginnt zu arbeiten, dann verliert man mal ein spiel und wird doch zug um zug nervöser und genau das ist die einzige möglichkeit warum dortmund noch scheitern könnte.
da kann auch klopp nichts dagegen machen, klar kann man versuchen diese gedanken abzufedern, aber ganz aus den köpfen der spieler bekommt man das nicht und schon gar nicht bei teenies.
ganz davon abgesehen, lass sich mal barrios, götze und/oder kagawa verletzen dann schauts da auch schon wieder ganz anderst aus mit hurra - und vollgasfussball..

dortmund hat sich eine hervorragende ausgangsposition erarbeitet, aber der drops ist noch lange nicht gelutscht, wie es magath so gerne zu sagen pflegt! ;)

Tidus
2010-11-16, 22:29:39
keiner der bvb spieler (ok von kehl mal abgesehen) und schon gar keiner von den ganz jungen kennt die situation, wenn man monatelang auf 1 steht, die saison sich so langsam dem ende neigt, die beine werden generell ein bisschen schwerer, die eigene anspruchshaltung an sich und den saisonverlauf werden größer, das kopfkino beginnt zu arbeiten, dann verliert man mal ein spiel und wird doch zug um zug nervöser und genau das ist die einzige möglichkeit warum dortmund noch scheitern könnte.
da kann auch klopp nichts dagegen machen, klar kann man versuchen diese gedanken abzufedern, aber ganz aus den köpfen der spieler bekommt man das nicht und schon gar nicht bei teenies.
ganz davon abgesehen, lass sich mal barrios, götze und/oder kagawa verletzen dann schauts da auch schon wieder ganz anderst aus mit hurra - und vollgasfussball..

dortmund hat sich eine hervorragende ausgangsposition erarbeitet, aber der drops ist noch lange nicht gelutscht, wie es magath so gerne zu sagen pflegt! ;)
Für Barrios haben wir Lewa. sollten götze und Kagawa sich verletzen, rücken Kuba (ja momentan nur Ersatzspieler) und Zidan in die Startelf. ;)

Kamikaze
2010-11-16, 22:33:04
Für Barrios haben wir Lewa. sollten götze und Kagawa sich verletzen, rücken Kuba (ja momentan nur Ersatzspieler) und Zidan in die Startelf. ;)

man kann die absoluten zugpferde in der mannschaft nie 1 zu 1 ersetzen, das kann bayern oder eine andere europäische spitzenmannschaft nicht, das kann keine andere bulimannschaft und das kann auch dortmund nicht ;)

jay.gee
2010-11-16, 22:36:32
Bremen kackt in dieser CL Saison ja auch total ab und wird möglicherweise sogar letzter in der Gruppe. Schlechter würden es der BVB oder sonst wer wohl auch nicht machen.

Ja, das stimmt wohl. Was aber imho wieder ein Beleg für eine sehr schwache Bundesliga ist, denn....


Und nochmal:Vergleiche bitte mal die CL Gruppe von Schalke mit der EL Gruppe vom BVB. Die Gruppe des BVB hat meiner Meinung nach eine deutlich höhere Qualität.

....das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass beide Mannschaften halt international nichts gebacken bekommen. Gegen mittelmässige Mannschaften wohl bemerkt. Da kann man einfach nur hoffen, dass S04 die Zeit zur Mannschafts-Findung nicht davon läuft - und der BvB ggf. im nächsten Jahr genug Geld hat, um in Qualität nach zu rüsten. Denn sonst gibt es wie in diesem Jahr Ohrfeigen.


Naja - wenn man eben der FC Bayern München ist, muss man den Anspruch haben, gegen Gladbach und Lautern zu gewinnen, egal ob Robben und Ribery nun spielen oder nicht.

Genau das ist doch der Punkt. Natürlich sind Ribery und Robben zwei Spieler, deren Qualität im Fokus steht. Man kann solche Spieler nicht 1:1 ersetzen. Aber das war in den vergangenen Wochen doch gar nicht das Problem der Bayern. Vielmehr musste man damit leben, dass sich neben den beiden Spielern noch jede menge andere Spieler verletzt haben. Geh die Liste der Verletzten der vergangenen Wochen doch einfach mal durch.

In der Praxis bedeutet das, dass man auf diversen Positionen improvisieren muss. Auf einmal müssen Spieler ran, die zuvor Monate auf der Bank gesessen haben, was zur Folge hat, dass vielen Spielern die Praxis und das Selbstbewusstsein fehlt. In der Praxis bedeutet das weiter, das man während des Spiels nicht mehr umstellen kann - oder in der Taktik variieren kann, um ggf. auf bestimmte Spielsituationen zu reagieren. Da ist es doch fast nebensächlich, dass eine solche Mannschaft überhaupt nicht zusammen eingespielt ist. Gegen Hannover mussten die Bayern auf 11 Spieler verzichten und hatten während des Spiels nur drei Spieler auf der Ersatzbank - Robben und Ribery hin - oder her. Und dennoch ist die Erwartungshaltung bei vielen so, dass man neben dem Erreichen der nächsten Runden in der CL und DFB-Pokal auch noch die Liga rocken muss. Ich für meinen Teil kann diese Erwartungshaltung absolut nicht nachvollziehen, weil sie halt viel zu viele Einflüsse völlig ausblendet. Ich denke man wird in den nächsten Wochen sehen, was genau ich damit meine, wenn man wie jetzt halt wieder flexibler agieren kann. Ich habe die Tage in einem Iview mit vGaal gehört, dass man in der letzten Woche zum ersten mal seit der WM wieder unter normalen Umständen trainieren konnte.

Tidus
2010-11-16, 22:37:13
man kann die absoluten zugpferde in der mannschaft nie 1 zu 1 ersetzen, das kann bayern oder eine andere europäische spitzenmannschaft nicht, das kann keine andere bulimannschaft und das kann auch dortmund nicht ;)
Das ist schon klar, aber wir wollen einfach mal den Teufel nicht an die Wand malen. :biggrin:

Edit: jay, ich antworte morgen auf deinen Post. Um 5 klingelt mein Wecker. ;)

iFanatiker
2010-11-16, 22:47:12
man kann die absoluten zugpferde in der mannschaft nie 1 zu 1 ersetzen, das kann bayern oder eine andere europäische spitzenmannschaft nicht, das kann keine andere bulimannschaft und das kann auch dortmund nicht ;)

Dann schau dir doch zum Bleistift die Tore durch unsere "Polen-Connection" im Spiel gegen Hannover an. Lewandoski ist übrigens bisher der erfolgreichste Joker der Liga. Und letzes Jahr haben wir mit einen Kuba und Zidan fast bis zum Schluß um Platz 3 gespielt und hatten wir noch gar keinen Ersatz für Barrios bzw. war er der einzige bei Dortmund der Tore schießen konnte (und wir entsprechend von ihm abhängig wie nichts). Klar...eventuell könnten wir 11 verletzte Stamm.Spieler oder so haben....aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Daneben wäre IMHO der Super-Gau zur Zeit eine langfristige Verletzung von Weidenfeller da ich unseren neuen Ersatztorwart bisher gar nicht einschätzen kann. Einen Götze oder Kagawa werden wir kompensieren können wenn sich Verletzungen nicht mehren. Dabei haben unsere "Teens" ja einen Vorteil: Junge Spieler verletzten sich in der Regel weniger häufig. :biggrin:

Und "Teenies"? Ich will mich ja nicht wiederholen. Aber mal abseits von Götze und Kagawa haben unsere Spieler schon richtig Spiel- und Lebenserfahrung für ihr Alter.

Daneben hatten wir unsere Niederlagen:

Leverkusen wo unsere Mannschaft absolut den Saison-Auftakt verpennt hat

Offenbach

Sevilla

Und?

Trotzdem wird weiter marschiert. :biggrin:

jay.gee
2010-11-16, 22:51:27
Für Barrios haben wir Lewa. sollten götze und Kagawa sich verletzen, rücken Kuba (ja momentan nur Ersatzspieler) und Zidan in die Startelf. ;)

Und was macht ihr dann, wenn ihr im Spiel reagieren müsst? Wenn das Ergebnis anders verläuft als geplant? Wenn das Spiel mehr Kraft gekostet hat, als die Spieler haben? Wenn einer der Spieler mal eine Formschwäche hat? Mit Langzeitverletzten ist der fehlende Konkurrenzkampf ein weiterer Punkt, der sich in der Qualität und im Einsatz auswirkt. Man muss doch nicht ernsthaft ausdiskutieren, ob eine grössere Anzahl Verletzer Spieler sich auf die Qualität der Mannschaft auswirkt. :|

***Edit***

Edit: jay, ich antworte morgen auf deinen Post. Um 5 klingelt mein Wecker. ;)

Copy =) N8

Metalmaniac
2010-11-17, 07:32:16
Im Moment nützt alles Spekulieren ob der BVB noch seinen Einbruch erlebt eh nichts. Was mich betrifft warte ich selber schon lange auf diesen, jeden Spieltag erwarte ich, daß sie jetzt mal Punkte verlieren könnten (zuletzt gegen den HSV), aber sie überraschen mich immer wieder und gewinnen diese Spiele mehr oder weniger souverän. Dennoch bleibt der Fakt der Winterpause, wo schon viele Teams durch dieses Break danach nicht wiederzuerkennen waren. Deshalb würde ich mich natürlich auch nicht drauf verlassen, daß man unter Klopp in den Rückrunden immer stark war etc.. Bremen hatte z.B. auch schon oft solche Phasen, wo man entweder in der Vorrunde oder in der Rückrunde saustark war und die jeweils andere Hälfte grottenschlecht. Wenn sie da mal beides zusammen auf hohem Niveau gebracht hätten, dann wären sie jeweils Meister gewesen. Von daher heißt es abwarten.

Dennoch bleibe ich bei meiner These, daß das kommende WE meisterschaftsentscheidend sein könnte, sollte Dortmund seinen Vorsprung auf Bayern nochmals erhöhen. Dann dürften sie vom FCB normalerweise nicht mehr eingeholt werden. Es sei denn, sie machen alles falsch und/oder sie haben mal richtiges Verletzungspech.

Tidus
2010-11-17, 10:06:58
Ja, das stimmt wohl. Was aber imho wieder ein Beleg für eine sehr schwache Bundesliga ist, denn....

Ich sehe die BL nicht als schwach an, sondern als ausgeglichen. Schau mal nach Spanien, dort gibts immer nur Barca und Real.


....das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass beide Mannschaften halt international nichts gebacken bekommen. Gegen mittelmässige Mannschaften wohl bemerkt. Da kann man einfach nur hoffen, dass S04 die Zeit zur Mannschafts-Findung nicht davon läuft - und der BvB ggf. im nächsten Jahr genug Geld hat, um in Qualität nach zu rüsten. Denn sonst gibt es wie in diesem Jahr Ohrfeigen.

Sevilla und PSG sind für mich nicht wirklich mittelmäßig. Klar, die große Zeit des PSG ist erst einmal vorbei, aber dennoch spielen sie eine starke Saison. Schau einfach mal, wie lange PSG international zu Hause nicht verloren hat.

Sevilla ist für mich absolut kein Mittelmaß. Klar, hinter Real und Barca hat man es nicht leicht, dennoch haben sie einige Erfolge in den letzten Jahren zu verzeichnen. Die Gruppe des BVB hat meines Erachtens auf jeden Fall CL-Niveau.


Genau das ist doch der Punkt. Natürlich sind Ribery und Robben zwei Spieler, deren Qualität im Fokus steht. Man kann solche Spieler nicht 1:1 ersetzen. Aber das war in den vergangenen Wochen doch gar nicht das Problem der Bayern. Vielmehr musste man damit leben, dass sich neben den beiden Spielern noch jede menge andere Spieler verletzt haben. Geh die Liste der Verletzten der vergangenen Wochen doch einfach mal durch.

In der Praxis bedeutet das, dass man auf diversen Positionen improvisieren muss. Auf einmal müssen Spieler ran, die zuvor Monate auf der Bank gesessen haben, was zur Folge hat, dass vielen Spielern die Praxis und das Selbstbewusstsein fehlt.


Ist das nicht vanGaals Schuld? Wenn er den Spielern nie eine Möglichkeit gibt? Schau dir einfach mal an, wie ein Hitzfeld mit Ersatzspielern umgegangen ist. Nur alles auf die Verletzungen zu schieben, ist meiner Meinung nach nicht richtig, auch wenn das natürlich ein erheblicher Faktor ist.


In der Praxis bedeutet das weiter, das man während des Spiels nicht mehr umstellen kann - oder in der Taktik variieren kann, um ggf. auf bestimmte Spielsituationen zu reagieren. Da ist es doch fast nebensächlich, dass eine solche Mannschaft überhaupt nicht zusammen eingespielt ist. Gegen Hannover mussten die Bayern auf 11 Spieler verzichten und hatten während des Spiels nur drei Spieler auf der Ersatzbank - Robben und Ribery hin - oder her. Und dennoch ist die Erwartungshaltung bei vielen so, dass man neben dem Erreichen der nächsten Runden in der CL und DFB-Pokal auch noch die Liga rocken muss. Ich für meinen Teil kann diese Erwartungshaltung absolut nicht nachvollziehen, weil sie halt viel zu viele Einflüsse völlig ausblendet. Ich denke man wird in den nächsten Wochen sehen, was genau ich damit meine, wenn man wie jetzt halt wieder flexibler agieren kann. Ich habe die Tage in einem Iview mit vGaal gehört, dass man in der letzten Woche zum ersten mal seit der WM wieder unter normalen Umständen trainieren konnte.

Ich bleibe eben dabei, dass die Bayern mindestens 6 Punkte mehr auf dem Konto haben müssten. Warum bricht man nach einer starken HZ gegen Gladbach, wo man schon 3:0 führen müsste, so brutal ein und lässt sich die Butter vom Brot nehmen?
Ansonsten stimme ich dir zu. Wenn man keine Optionen auf der Bank sitzen hat, ist das immer schlecht, aber Kloppo würd einfach Jungs aus der 2. Mannschaft auf die Bank setzen und die auch einwechseln. Die 2. vom FCB ist ja nun auch nich so schlecht und dort spielen sicher auch einige Talente, die es in der BuLi gegen Gegner wie Gladbach und co. bringen könnten. ;)

mapel110
2010-11-17, 10:54:51
In Köln ist Jahreshauptversammlung und als Tabellenletzter ist die Stimmung natürlich explosiv. Und Daum bietet seine Hilfe an, nachdem er den Verein ja erst im Stich gelassen hat. Passender Zeitpunkt, die 5. Jahreszeit. ^^

Palpatin
2010-11-17, 11:28:27
In Köln ist Jahreshauptversammlung und als Tabellenletzter ist die Stimmung natürlich explosiv. Und Daum bietet seine Hilfe an, nachdem er den Verein ja erst im Stich gelassen hat. Passender Zeitpunkt, die 5. Jahreszeit. ^^
Starkbierzeit hat doch noch gar net angefangen und Wiesn ist schon vorbei. ;D

mapel110
2010-11-17, 17:43:50
Inter auf Schnäppchenjagd. 30 Mio bieten sie für Schweinsteiger. ^^
Außerdem sind sie angeblich an Hummels interessiert.

Wenn Schweinsteiger nicht verlängert, lassen ihn die Bayern bestimmt gehen für das Geld.

ollix
2010-11-17, 18:52:45
Ich sehe wirklich keinen Grund, warum das Team einbrechen sollte.
Die Definition von Einbruch ist doch zum Teil, daß es eben dafür vorher keinen Grund gab – erst das Fehlen von Gründen für den Einbruch macht den Einbruch erst zum richtigen Einbruch. ;) Dortmund wäre es zu gönnen, wenn sie so weitermachen könnten, im Fußball hängt dann aber soviel von Zufall und Momentum ab, daß man jetzt sowieso nicht sinnvoll sagen kann vohin die Reise geht.

flagg@3D
2010-11-17, 18:56:24
Spucken ist so assi, hätten den wegen mir für 10 Spiele sperren können:

Vier Spiele Sperre für Nürnbergs Pinola (http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25556&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)

Metalmaniac
2010-11-17, 21:05:22
Wenn Schweinsteiger nicht verlängert, lassen ihn die Bayern bestimmt gehen für das Geld.

In etwa soviel hätten sie für Ribery auch bekommen ein Jahr vor Vertragsende. Und, haben sie ihn gehen lassen? Und Schweinsteiger ist noch mehr eine Integrationsfigur für Bayern, also tun sie es bei ihm noch viel weniger. Außerdem, 30Mio. sind sowieso ein Witz. Er hat inzwischen laut Liste schon 35 Mio. Marktwert, also würden die Verantwortlichen nicht mal ansatzweise bei dieser Summe auch nur 1 Sekunde über sowas nachdenken.

Ich war zwar auch einer der ihn noch Anfangs der letzten Saison am liebsten mit Kusshand hätte gehen sehen wollen ob seiner bis dahin durchwachsenen Leistungen bei Bayern, aber inzwischen bin ich zum Fan gereift und bewundere ihn für seine absoluten Weltklasse-Leistungen seit nunmehr einem Jahr (und ich nehme dieses Attribut bekanntlich nicht so schnell in den Mund). Gefühlsmäßig glaube ich übrigens sowieso, daß er verlängert. Ihn als Ur-Bayer kann man sich woanders noch weniger als Lahm vorstellen, oder? Könnte sowas wie Pokern darstellen sein Zaudern momentan um möglichst viel Geld rauszuschlagen bei seinem wohl letzten großen Vertrag. Hoeneß hat ja auch schon angekündigt daß sie, um ihn zu halten, bis an die äußerste Schmerzgrenze zu gehen bereit sein werden. Ok, es hätte sicher was wenn er zu Real ginge und dort quasi das Nationalmannschafts-Mittelfeld mit den beiden anderen zu bilden. Und dies ist auch bei ihm sicherlich in den Gedanken drin, aber dennoch, am Ende wird er wahrscheinlich doch bleiben meiner Ansicht nach.

iFanatiker
2010-11-17, 21:07:01
In Köln ist Jahreshauptversammlung und als Tabellenletzter ist die Stimmung natürlich explosiv.

Für uns Dortmunder eine "Wohltat": "Meier raus" ""Meier raus" fast die ganze Zeit durch wie man liest bisher. IMHO ist Köln Nr. 1 Anwärter auf Abstieg.

Edit aus einen Live-Ticker:

20:46: Interessanter Beitrag eines Mitglieds: Ohne Meier stehe Borussia Dortmund auf dem ersten Tabellenplatz. Das könne Köln auch - man müsse nur Meier entlassen. Dieser Beitrag wird nicht beantwortet. Einer sagt: "Meier holt nur dumme Scheiß-Spieler, die immer krank oder verletzt sind."

Na...da vergessen die Kölner aber, daß der BvB dank Meier auch paar Titel geholt hat................. nur halt mit einen "kleinen" Hacken dran.

http://www.ksta.de/html/artikel/1289495346840.shtml

Ragor
2010-11-18, 16:06:56
Ich kann die Fans aus Köln irgendwo schon verstehen. Mit einem Verein wie Köln sollte der Klassenerhalt einfach machbar sein. Die haben dort doch einen guten Einzugsbereich. ein gutes Stadion und sind ein Traditionsverein mit solider Fanbasis. Vielleicht liegt da aber auch das Problem, eben weil auf Grund Dessen die Clubführung wohl zu hohe Ansprüche stellt anstatt sich solide nach Oben zu arbeiten...

Vento
2010-11-18, 16:25:53
In etwa soviel hätten sie für Ribery auch bekommen ein Jahr vor Vertragsende. Und, haben sie ihn gehen lassen? Und Schweinsteiger ist noch mehr eine Integrationsfigur für Bayern, also tun sie es bei ihm noch viel weniger. Außerdem, 30Mio. sind sowieso ein Witz. Er hat inzwischen laut Liste schon 35 Mio. Marktwert, also würden die Verantwortlichen nicht mal ansatzweise bei dieser Summe auch nur 1 Sekunde über sowas nachdenken.


Wenn Schweinsteiger nicht verlängert wird man ihn wohl oder übel ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages ziehen lassen.
Bei Inter habe ich da eigentlich weniger Bedenken, mit einem entsprechend dotierten Vertrag und der Perspektive das der FCB genug investiert um auch mittelfristig in der CL eine wichtige Rolle zu spielen würde man ihn sicherlich halten können.
Bei einem entsprechenden Angebot von Real dürfte es aber sehr schwer werden Schweinsteiger zu überzeugen beim FCB zu verlängern, die Perspektiven bei Real unter einem Trainer Mourinho und mit dem dortigen Spielerpotential sind einfach zu verlockend, da hat auch der FCB wenig entgegenzusetzen.

Satariel
2010-11-18, 17:21:41
Ich kann die Fans aus Köln irgendwo schon verstehen. Mit einem Verein wie Köln sollte der Klassenerhalt einfach machbar sein. Die haben dort doch einen guten Einzugsbereich. ein gutes Stadion und sind ein Traditionsverein mit solider Fanbasis. Vielleicht liegt da aber auch das Problem, eben weil auf Grund Dessen die Clubführung wohl zu hohe Ansprüche stellt anstatt sich solide nach Oben zu arbeiten...

Ich bekomme das Treiben beim FC viel aus meinem Umfeld mit. Sobald mal drei Spiele gewonnen werden, träumt man vom internationalen Wettbewerb, und jeder Spieler der geholt wird ist erstmal ein Jahrhunderttalent. Die vor allem von den Fans geforderte Verpflichtung von Poldi und die Politik, relativ teure und verbrauchte Altstars zu holen, waren ein ganz klarer Fehler, für den Meier durchaus mit den Kopf hinhalten muss, aber das ganze Umfeld sollte meiner Meinung nach viel mehr auf dem Teppich bleiben. Einen Verein nach oben zu führen ist eine Aufgabe die selten von jetzt auf gleich funktioniert.

LairD
2010-11-18, 18:22:37
Ich bekomme das Treiben beim FC viel aus meinem Umfeld mit. Sobald mal drei Spiele gewonnen werden, träumt man vom internationalen Wettbewerb, und jeder Spieler der geholt wird ist erstmal ein Jahrhunderttalent. Die vor allem von den Fans geforderte Verpflichtung von Poldi und die Politik, relativ teure und verbrauchte Altstars zu holen, waren ein ganz klarer Fehler, für den Meier durchaus mit den Kopf hinhalten muss, aber das ganze Umfeld sollte meiner Meinung nach viel mehr auf dem Teppich bleiben. Einen Verein nach oben zu führen ist eine Aufgabe die selten von jetzt auf gleich funktioniert.
Das ging meiner Eintracht auch so und dann kam Bruchhagen.
Der hat das Umfeld und die Fans auf den Teppich geholt und eine vernünftige und vor allem kontinuierliche Finanz- und Trainerpolitik eingeführt.
Hat mit Funkel eine solide Basis aufgebaut und als mit diesem Trainer wirklich keine weitere Verbesserung mehr möglich war, mit der Verpflichtung Skibbes den nächsten Schritt Richtung einstelligem Tabellenplatz gemacht.Er ist aber weiterhin darauf bedacht, dass die Erwartungshaltung nicht zu euphorisch wird.
In Köln ist einfach die Erwartungshaltung zu hoch und deshalb werden unnötige und zu teure Transfers getätigt, die die Erwartungshaltung nur noch mehr steigern. Das muss man aber auch Overath mit einbeziehen und die Verpflichtung von Daum und sein armseliges verschwinden nach einem Jahr.

@Schweini
Die Bayern werden den nie für 30 Mio gehen lassen, selbst wenn er den Vertrag nicht verlängert.
Wer Ribery nicht für angebliche 60 Mios ziehen lässt, verkauft doch nicht die Identifikationsfigur des Vereins für 30 Mio nach Mailand.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Schweini zum Vorstand geht und sagt: Leute ich hab ein tolles Angebot von Barca und möchte in meiner Karriere noch mal etwas von der Welt sehen.Bitte lasst mich gehen.
Das dann der Vorstand bereit wäre ihn für 40 Mios plus Krkic oder ähnliches ziehen lassen, oder halt 30 Mio plus Milito oder sowas.

Tidus
2010-11-18, 19:10:52
kicker meldet: Schock für den HSV - Mathijsen schwer verletzt

direkt auf der Hauptseite wird zu nem Video verlinkt.

LairD
2010-11-18, 19:14:49
kicker meldet: Schock für den HSV - Mathijsen schwer verletzt

direkt auf der Hauptseite wird zu nem Video verlinkt.
Ne gestern Abend bei der Zusammenfassung in der ARD hat mir gereicht.
Sowas sollte erst gar nicht im Fernsehen gezeigt werden und dann auch noch in Zeitlupe ohne Vorwarnung.

Bubba2k3
2010-11-18, 19:30:54
kicker meldet: Schock für den HSV - Mathijsen schwer verletzt

direkt auf der Hauptseite wird zu nem Video verlinkt.


Oh Mist, hoffentlich nichts schlimmes. :(

mapel110
2010-11-18, 19:42:25
Bänderiss oder gar Bruch wird vermutet. Auf jeden Fall eine längere Pause nötig.

jay.gee
2010-11-18, 20:17:15
Bänderiss oder gar Bruch wird vermutet. Auf jeden Fall eine längere Pause nötig.

Wirklich schade für den HSV - ausgerechnet auch noch ein so guter Spieler wie Mathijsen. :( Gute Besserung.

Muselbert
2010-11-19, 18:59:02
kicker.de: Acht Wochen Pause für Mathijsen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545117/artikel_Acht-Wochen-Pause-fuer-Mathijsen.html)
Der Niederländer wird den Hamburgern frühestens zu Beginn der Rückrunde im kommenden Januar wieder zur Verfügung stehen. Bei einer Kernspintomografie am Freitag wurde bei dem 30-Jährigen ein doppelter Bänderriss im Sprunggelenk festgestellt. Der Innenverteidiger muss damit rund acht Wochen pausieren. Ob sich Mathijsen einem operativen Eingriff unterziehen oder mit Hilfe eines Spezialschuhs behandelt wird, ist noch offen. Er hatte sich die Verletzung am vergangenen Mittwoch im Länderspiel der Elftal gegen die Türkei (1:0) zugezogen, als er nach einem Luftkampf beim Aufprall böse umknickte.
Wer die TV-Bilder gesehen hat weiß: es hätte auch noch deutlich schlimmer kommen können...

Oli_Immerschoen
2010-11-20, 01:24:15
Wer die TV-Bilder gesehen hat weiß: es hätte auch noch deutlich schlimmer kommen können...

Ich hab nur zufällig ein kleines Foto von der Szene gesehen, da wusste ich: Bloß kein Video dazu angucken. Das sah so schon grausam aus.

Ich bin ja gespannt, wie der HSV heute aufläuft, Matjes war zwar quasi der Einäugige unter den Blinden, aber immer noch der beste Mann in der Abwehr. Statt zwei guter IVs haben wir mit Westermann grad noch einen halben. Keine Ahnung, wie das nun noch kompensiert werden kann :(

mapel110
2010-11-20, 01:30:07
gute Folge ^^
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/038316/038316_133469.mp3
Sa 20.11. 15:30
FC Schalke 04 - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
Borussia M'gladbach - 1. FSV Mainz 05
SC Freiburg - Borussia Dortmund
Hannover 96 - Hamburger SV
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Sa 20.11. 18:30
Bayer Leverkusen - Bayern München

So 21.11. 15:30
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

So 21.11. 17:30
FC St. Pauli - VfL Wolfsburg

Djudge
2010-11-20, 01:53:20
Der Zeigler ist klasse, trocken witzig, akribisch kreativ und sachkundig. i like (y)

Huhamamba
2010-11-20, 16:01:53
Dortmund wird für seinen Angsthasenfußball bestraft. :) Und Brähmen liegt ebenfalls zurück. Werd diese Saison noch zum Schalke-Sympathisanten. :D

Berserker
2010-11-20, 16:01:55
oh man,total blinder Schiri in Freiburg! Erstmals kein Freistoss und ganz klare Behinderung von Weidenfeller. Wie kann man nur so blind sein.

Sven77
2010-11-20, 16:04:00
Wat? Das war ausserhalb vom Fünfer, sauberes Tor...

Berserker
2010-11-20, 16:10:23
Eben nicht war auf der 5m Linie und damit im 5er,also Foul. Hat selbst der Kommentator gesehen,sieh es dir nachher nochmal an. War ganz klar.

schwuppi
2010-11-20, 16:11:37
Ich bin auch der Meinung dass es ein klares Tor war, die sollten aufhören zu reklamieren und weiterspielen.

Sven77
2010-11-20, 16:12:10
Welcher? Ich hab's auch klar außerhalb gesehen, und wenn's auf der Linie war, dann ist es halt Pech. Dann muss man Weidenfeller den Vorwurf machen das er wenn er rausgeht den Ball auch haben muss.. so schlimm wurde er da nicht angegangen

Ganz davon abgesehen haben sich die Dortmunder den Ball noch selbst ins Tor reingehauen..

Berserker
2010-11-20, 16:16:26
Ich bin auch der Meinung dass es ein klares Tor war, die sollten aufhören zu reklamieren und weiterspielen.

Und was war vorher mit dem Freistoss? Ein Foul ist also neuerdings,wenn jmd. ausrutscht? Wie man es dreht und wendet ein irreguläres Tor. :)

derwalde
2010-11-20, 16:17:54
klares tor gegen dortmund.

GBWolf
2010-11-20, 16:20:25
Eben nicht war auf der 5m Linie und damit im 5er,also Foul. Hat selbst der Kommentator gesehen,sieh es dir nachher nochmal an. War ganz klar.


Quatsch, das Tor hat der Weidenfeller verbockt, zu dem Ball muss er einfach anders gehen und nicht so als ob er ihm in die Arme fliegt.

Dass die sich danach alle gegeseitig anschießen ist natürlich doppelt dämlich....

Sven77
2010-11-20, 16:20:27
Die Bremer Spieler wollen Schaaf wohl loshaben, anders kann ich mir das 2:0 nicht erklären...

Huhamamba
2010-11-20, 16:21:33
5m Raum hin oder her, wo soll das ein Foul von Cisse gewesen sein? Gerade Weidenfeller stürmt gerne mal wie ein Irrer raus, da braucht er sich jetzt nicht als rohes Ei und Heiligen darstellen lassen. ;D

Btw. Gratz Raul. :)

mapel110
2010-11-20, 16:24:14
Na solange so ein Tor nicht in der 90igsten fällt, kanns relativ egal sein. Zwischenstände interessieren ja nicht, laut Klopp. Wollen wir hoffen, dass in der zweiten Hälfte mehr kommt. 1 Torchance in 45min war bissl arg wenig.

Großkreutz und Götze keinen Zweikampf gewonnen und Subotic schießt Hummels an. Die waren übrigens beide im Sportstudio letzte Woche. Erfolg und Kopf und so.

Berserker
2010-11-20, 16:26:41
Dazu das Dortmund eher mittelprächtig gespielt hat,stimme ich ja zu,aber das Tor dürfte nicht zählen.

Sven77
2010-11-20, 16:31:47
Ok der Freistoss vorher war doof.. aber solche Tore kriegt man.. diskussionswürdig, aber nicht offensichtlich irregulär

Sven77
2010-11-20, 16:46:01
Mainz wie es sinkt und lacht... und Tuchel geht mal wieder auf den Schiri los

mapel110
2010-11-20, 17:01:49
Löw im Stadion in Freiburg. Dann hat sich das wohl erstmal mit weiteren Einladungen für BVB-Spieler. ^^

Kira
2010-11-20, 17:02:31
YES na eeeeeeeendlich verdammte Kacke! Man man man! eeeeeendlich!

jaaa 2:1!

nun haben wir schon den bayerndusel-glück auf unserer seite ^^ :D

iFanatiker
2010-11-20, 17:04:41
Löw im Stadion in Freiburg. Dann hat sich das wohl erstmal mit weiteren Einladungen für BVB-Spieler. ^^

Wieso? Zweite HZ hätte es eigentlich 2:3 stehen müssen für den BvB mittlerweile. Sollte halt heute nicht sein. Freue mich wie nun wie alle den BvB in die Krise reden und schreiben werden und Schalke beginnt seine Aufholjagd (laut Fandarstellung der Königsblauen). Es gibt halt solche Tage da verliert man Ende.....und es gibt dann sowas was Bremen gerade zeigt (erbärmlich). :biggrin:

Edit:

Ok..............alles vergessen und vergeben. Unglaublich.

Bremen in ziemlicher Krise IMHO. Die Abwehr und Def. Mittelfeld eine einzige Katastrophe. Hier wird im Winter aktiv werden müssen.

Sven77
2010-11-20, 17:11:11
Bremen bettelt geradezu nach dem 5:0.. Das ein Mertesackern Nationalspieler sein soll ist fast peinlich

BBB
2010-11-20, 17:12:56
Hahaha, ja den kann man machen @ Kuba :biggrin:

schwuppi
2010-11-20, 17:13:09
Das 1 – 2 der Dortmunder war kein Glück, auch an diesem Tor gab es nichts zu deuteln. Wenn so bleibt was ich ja hoffe, dann geht das absolut in Ordnung.

Was macht der Kuba denn da???

Kira
2010-11-20, 17:13:17
omg das war krass :eek: ich bin geschockt :eek:

Sven77
2010-11-20, 17:14:39
Lol @ Kuba... epic ;D

Aber scheint ja zu reichen, glaube nicht das der SC noch ein Tor macht.. das 1:2 war auf jedenfalls sauber, weiss nicht was es da zu diskutieren gibt

iFanatiker
2010-11-20, 17:14:58
Das ein Mertesackern Nationalspieler sein soll ist fast peinlich

Mein Reden. :biggrin: Der wird von Jahr zu Jahr schlecht und entwickelt sich faktisch zurück. So viele Stellungsfehler, unglaublich.....

Aber ihr Deutschen habt ja bei IVs mittlerweile echt die besten Perspektiven in Europa. Unglaublich viele junge und talentierte IVs (vom Badstuber bis Hummels). Zumindest für die NM also egal. Aber hier wird sich wieder Löw "Leischtungsprinzip" zeigen. :biggrin:

Sven77
2010-11-20, 17:19:57
Loooool, Hanke Fussballgott ;D

Respect Slomka, was der aus Hannover rausholt...

Berserker
2010-11-20, 17:21:14
Ja! Wie geil! Unglaublich! Dank super 2ter Halbzeit verdient gewonnen.

schwuppi
2010-11-20, 17:21:20
Jupp das wars dann, obwohl der BVB auch noch viel glück hatte.

Kira
2010-11-20, 17:21:31
uff was ein Spiel. Mein Herz! Wenn man vorne 1000000%ige nicht mache á la Kuba und Co. dann kann das auch zum Schluss (Latte SC) daneben gehen! ufffffffffff... tieeef ausatmen! :)

Sven77
2010-11-20, 17:23:12
Veh wird bis zur Winterpause gehen müssen...

iFanatiker
2010-11-20, 17:23:29
Verrückter Spieltag. Vom ganzen Herzen: keine andere Liga macht zur Zeit so viel Spaß (unabhängig vom BvB). :biggrin:

Leider hat Mainz doch noch gewonnen. :mad::biggrin:


Edit.: Tja....da haben wir Borussen den Bayern ja geholfen. Ein Sieg gegen Leverkusen und ihr seid wieder oben dabei.

Veh wird bis zur Winterpause gehen müssen...

Mittlerweile sollte sich aber Hoffman fragen was da falsch läuft. Hamburg hat euch Schwaben doch überholt bzgl. Anzahl der Trainer in den letzten Jahren oder?

Berserker
2010-11-20, 17:26:34
Aber was machen Kuba????? WTF!!! Der wird auf ewig in der absoluten Fails landen. "!Oh man den hätte meine Oma mit dem Krückstock gemacht!":mad:;D :freak:

mapel110
2010-11-20, 17:26:37
Jetzt soll bitte Bayern heute 3 Punkte aus Vizekusen mitnehmen. Die gönn ich ihnen. Aber auch nur die. ^^

btw laut Sky ist das jetzt Bundesligastartrekord. 34 Punkte aus den ersten 13 Spielen.

Sven77
2010-11-20, 17:28:45
Aber was machen Kuba????? WTF!!! Der wird auf ewig in der absoluten Fails landen. "!Oh man den hätte meine Oma mit dem Krückstock gemacht!":mad:;D :freak:

Naja ging ja noch gut.. aber das wird ihm wohl ne Weile nachhängen :D

Ronny145
2010-11-20, 17:30:43
Jämmerlich von Kuba. Immerhin hatte es keine Auswirkungen. Mal sehen was Bayern heute drauf hat.

Nick Nameless
2010-11-20, 17:31:45
Mainz wie es sinkt und lacht... und Tuchel geht mal wieder auf den Schiri los


;)

Berserker
2010-11-20, 17:33:24
Ne weile ist gut,der auf ewig erzählt werden! "Weißte noch damals als der Kuba frei vorm Tor stand und das Ding nicht reinmachte!" ;)

Oh man,Gott sei Dank ist das heute gut gegangen,was für ein kurioses Spiel. Habe Blut und Wasser geschwitzt.

Tidus
2010-11-20, 17:33:33
Dortmund wird für seinen Angsthasenfußball bestraft. :) Und Brähmen liegt ebenfalls zurück. Werd diese Saison noch zum Schalke-Sympathisanten. :D
Sieg! :P :ulol: :ucatch:

schwuppi
2010-11-20, 17:33:43
Ne Ne da soll lieber Leverkusen gewinnen denn die brechen eh noch ab. Das Mainz gewonnen hat find ich persönlich auch gut.
Tja und Schalke macht nun Bremen platt, was da wohl los ist?

Sven77
2010-11-20, 17:36:35
;)
Ich finds ja gut... Gladbach darf ruhig weiter auf einem Abstiegsplatz bleiben ;)

Logan
2010-11-20, 17:36:38
Tut mir irgendwie leid für schaaf, finde den sehr sympathisch, aber für die fans tut es mir kein stück leid :D

http://haftbar.de/wp-content/uploads/2010/09/nelson_haha.jpg

Ronny145
2010-11-20, 17:37:10
Ne Ne da soll lieber Leverkusen gewinnen denn die brechen eh noch ab. Das Mainz gewonnen hat find ich persönlich auch gut.
Tja und Schalke macht nun Bremen platt, was da wohl los ist?


Unentschieden wäre für Dortmund am besten. Klar kann es auch sein das Leverkusen noch stärker abfällt, aber wer kann das jetzt schon wissen.

Muselbert
2010-11-20, 17:38:09
Ne Ne da soll lieber Leverkusen gewinnen denn die brechen eh noch ab. Das Mainz gewonnen hat find ich persönlich auch gut.
Tja und Schalke macht nun Bremen platt, was da wohl los ist?

Das gleiche was schon bei 0:6 gegen Stuttgart los war ;)

mapel110
2010-11-20, 17:40:13
Man muss auch sagen, dass Schalke zu unrecht da unten steht. Die haben häufig sehr stark gespielt, aber die Punkte liegen gelassen. Wenn eine Mannschaft diese Saison das Feld von ganz hinten aufrollen kann, dann ist das für mich Schalke.

hmx
2010-11-20, 17:42:11
Tut mir irgendwie leid für schaaf, finde den sehr sympathisch, aber für die fans tut es mir kein stück leid :D

http://haftbar.de/wp-content/uploads/2010/09/nelson_haha.jpg

Moment. Warst du nicht derjenige der sich regelmäßig darüber ausheult, wenn gewisse User dem FCB eine Niederlage im int. Wettbewerb wünschen?

Huhamamba
2010-11-20, 17:42:44
Sieg! :P :ulol: :ucatch:
Mit Ruhm habt ihr euch dabei nicht gerade bekleckert und da soll nochmal einer Cluj sagen. :tongue:

War bislang trotzdem ein geiler Spieltag auch wenn ihr gewonnen habt (wobei Kuba... ohne Worte ;D:D). Im Schnitt 4,17 Tore pro Spiel, mein lieber Scholli. Hoffentlich kann Bayer - Bayern da mithalten auch wenn "Hauptsache Sieg, egal wie" die Devise für uns lauten muss. :redface: Aber eine 0:4 Klatsche der Pillendreher wäre mir dennoch lieber.^^


Moment. Warst du nicht derjenige der sich regelmäßig darüber ausheult, wenn gewisse User dem FCB eine Niederlage im int. Wettbewerb wünschen?
Guten Morgen, hmx. Das hier ist die BuLi. Vom internationalen Wettbewerb wirst du für deine Brähmer noch lange träumen dürfen. :wave2:

hmx
2010-11-20, 17:46:58
Guten Morgen, hmx. Das hier ist die BuLi. Vom internationalen Wettbewerb wirst du für deine Brähmer noch lange träumen dürfen. :wave2:

Und du unter der Woche noch von ganz anderen Dingen. ;D

Berserker
2010-11-20, 17:52:12
Weil es so schön war.

http://www.youtube.com/watch?v=D38crPymI-8 ;D

iFanatiker
2010-11-20, 18:02:20
Mit Ruhm habt ihr euch dabei nicht gerade bekleckert und da soll nochmal einer Cluj sagen. :tongue:

Doch. Gegen einen recht starken Gegner bei einen Auswärtsspiel ein Spiel gedreht durch puren Willen doch noch den Sieg zu schaffen (so würde man es Bayern formulieren). Und fairerweise hatte ja Dortmund in der 2. HZ eben gezeigt wieso man oben steht und hätte ja das Spiel schon vor dem 1:1 klar machen können (wenn unsere Chancenverwertung besser wäre).

Also was ganz anderes als Cluj wo der Gegner fünf Tore schoß.

Und für alle....."wenn mal Götze oder Kagawa ausfällt"....ja was dann? Unsere Polen Connection ist kein Stück schlechte als unserer erste Garde. :biggrin:

Übrigens:

der BvB hat somit alle bisherigen Auswärtsspiele gewonnen und baut seinen Rekord weiter aus.

Lewandoski = ungeschlagen der effektivste Joker diese Saison bisher. :biggrin:

hmx
2010-11-20, 18:25:30
Doch. Gegen einen recht starken Gegner bei einen Auswärtsspiel ein Spiel gedreht durch puren Willen doch noch den Sieg zu schaffen (so würde man es Bayern formulieren). Und fairerweise hatte ja Dortmund in der 2. HZ eben gezeigt wieso man oben steht und hätte ja das Spiel schon vor dem 1:1 klar machen können (wenn unsere Chancenverwertung besser wäre).

Also was ganz anderes als Cluj wo der Gegner fünf Tore schoß.

Und für alle....."wenn mal Götze oder Kagawa ausfällt"....ja was dann? Unsere Polen Connection ist kein Stück schlechte als unserer erste Garde. :biggrin:

Übrigens:

der BvB hat somit alle bisherigen Auswärtsspiele gewonnen und baut seinen Rekord weiter aus.

Lewandoski = ungeschlagen der effektivste Joker diese Saison bisher. :biggrin:

In der Analyse fehlt das Wort "erzwungen".

Sven77
2010-11-20, 18:35:28
Nice.. Fehlentscheidung gegen den FCB... das sind die guten Fehlentscheidungen ;)

Sewing
2010-11-20, 18:48:12
boar das geht mir schon wieder gegen den Strich wie jeder Zweikapf für Schweinsteiger gepfiffen wird

jay.gee
2010-11-20, 19:06:06
0:1 Gomez:
http://s10.directupload.net/images/101120/9qnck7gv.jpg

Sewing
2010-11-20, 19:14:08
puh ichfind den Reif ganz anstrengend als Kommentator, ein Dummschwätzer sondergleichen

XtraLarge
2010-11-20, 19:19:59
Hmm...

Elfer schinden :rolleyes: Wie arm...

Catamounts
2010-11-20, 19:20:27
Gucke grad Sportschau, eben war Frankfurt-Hoffenheim. Also man sieht es doch irgendwie jede Woche, wie dieser Widerling Maik Franz die Gemüter erhitzt. Der muss scheinbar dauernd versteckt foulen und die Gegenspieler beleidigen, denn es gab schon so einige namhafte Gegenspieler, die irgendwann ausgerastet sind und ihn umgetreten haben. Diese Woche war Kokou an der Reihe, der Franz tatsächlich auch rotwürdig gefoult hat. Und als er ein Tor geschossen hat, hat er sich vor Franz aufgebaut und ihm ins Gesicht gejubelt. Letzte Woche hat Franz in der Sportschau zugegeben, einen Elfmeter geschunden zu haben (grinsend auf die Frage ob er sich da etwas bereitwillig hätte fallen lassen "Sie kennen mich oder?"). Dieser Franz ist für mich wirklich die hässliche Fratze des Sports Fußball. Achtet mal drauf in der nächsten Zeit!

Weltraumeule
2010-11-20, 19:26:02
na ja...korrektes Tor in der 1. Minute nicht gegeben, falscher Elfmeter...aber keine Sorge, am Ende hol Bayern schon noch das Triple, so wie das nur gerecht wäre. und dann möchte ich mal die Gesichter von Leuten wie HMX, Sven77 und Co. sehen.... oh ja....

flagg@3D
2010-11-20, 19:39:24
Hmm...

Elfer schinden :rolleyes: Wie arm...

Warum das denn? Elfer war korrekt, habe auch keinen im TV vernommen (Kaiser, Ballack) der das nicht als Foul gesehen hat.

Sewing
2010-11-20, 19:56:28
so wie das nur gerecht wäre


Also hat es Bayern von Anfang der Saison an verdient, Meister zu werden?

In welcher Welt lebst du?

Yups
2010-11-20, 20:04:04
Im weltraum, steht doch da...:rolleyes:

Weltraumeule
2010-11-20, 20:09:28
Also hat es Bayern von Anfang der Saison an verdient, Meister zu werden?

In welcher Welt lebst du?
In einer Welt der Gerechtigkeit lebe ich!
Und in dieser schwachen Liga hat es nur Bayern verdient Meister zu werden ja, denn das ist per se vom Universum gerecht und in sich selbst begründet, darum muss man darüber nicht mehr diskutieren. Entweder man ist erleuchtet und erkennt es, oder halt nicht!
So gute Nacht :)

Metalmaniac
2010-11-20, 20:25:46
Dem BVB Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft (Fußball) 2010/2011 (ohne jetzt den anderen Teams, die noch da oben rumlümmeln nahe treten zu wollen).

Jetzt ist es wirklich passiert und ich sage ganz deutlich, nun sind sie nicht mehr zu holen (zumindest nicht vom Hauptkonkurrenten Bayern). Es sei denn, es bricht dort eine Seuche aus (wie der Franz es schon vor dem Spiel rumfrozzelte) oder sie stellen sich wirklich dämlich an. Wie hieß es vor drei Jahren so schön "Wenn nicht jetzt, wann dann...".

Sven77
2010-11-20, 20:31:34
In einer Welt der Gerechtigkeit lebe ich!
Und in dieser schwachen Liga hat es nur Bayern verdient Meister zu werden ja, denn das ist per se vom Universum gerecht und in sich selbst begründet, darum muss man darüber nicht mehr diskutieren. Entweder man ist erleuchtet und erkennt es, oder halt nicht!
So gute Nacht :)

Oh je, hat dir Papa auch mal ne Bayern-Fahne geschenkt? ;D

klein
2010-11-20, 20:39:46
Kuba. ;D ;D ;D Als ich das grad in der Spielzusammenfassung sah, dachte ich erst, ich muss zum Optiker und mir 'ne Brille anfertigen lassen.

Ach ja, 14 Punkte Abstand zu Bayern, sauber! :D

Weltraumeule
2010-11-20, 21:37:46
Oh je, hat dir Papa auch mal ne Bayern-Fahne geschenkt? ;D
ne, aber ein Freund der BVB Fan ist hat mir zum Geburtstag das Euroleague Trikot von 2008 geschenkt womit sie mit 0:4 im Halbfinale ausgeschieden sind ;) hab ihm für dieser Jahr nach dem Spiel hier schon die Meisterschaft für BVB versprochen und er mir CL :D
Na ja, wenn schon nicht Bayern Meister wird, dann gönne ich es BVB schon irgendwie. Immerhin waren sie eine große Mannschaft, vor allem Mitte der 90er.

flagg@3D
2010-11-21, 00:39:42
Was hat denn der Schulz da für ein geiles Fallrückzieher Tor gegen den HSV hingelegt, soviel Technik hätte ich dem gar nicht zugetraut, geil!
Der Fail von Kuba war auch heftig.

(del)
2010-11-21, 01:55:23
Ach ja, 14 Punkte Abstand zu Bayern, sauber! :DTordifferenz +23 :D Ich brauch ein neues Ava. Das Motiv passt nicht mehr zu den Farben =)

Noebbie
2010-11-21, 01:58:57
Tordifferenz +23 :D Ich brauch ein neues Ava. Das Motiv passt nicht mehr zu den Farben =)

Färb' es Rot-Blau... :biggrin:

(del)
2010-11-21, 02:05:55
Ich hab nicht geschrieben, daß die Farben zum Motiv nicht passen, sondern umgekehrt ;)

Gut daß Werder soweit oben steht. Mit dem Polsert können sie sich vor dem Abstieg vielleicht noch grad so retten. Allerdings 4:0 gegen Schalke verlieren ist schon verdammt hart :freak:

Noebbie
2010-11-21, 02:22:26
Ich hab nicht geschrieben, daß die Farben zum Motiv nicht passen, sondern umgekehrt ;)

Es wäre aber die schnellere Lösung! :P

:biggrin:

Matrix316
2010-11-21, 13:46:30
Also ich finde ja, dass das zweite Dortmunder Tor ganz klares Abseits war, denn ob passiv oder net, der da im Abseits stand, war der, für den der Pass gedacht war. Und nur weil der Freiburger vorher reingrätscht blieb er passiv. Aber bislang wurde noch jeder abgepfiffen, wenn er im Abseits stand und eine Flanke in seine Richtung kam. Wenn er jetzt 10 Meter weiter links oder 10 Meter weiter Rechts vorm Tor gestanden hätte, aber net direkt neben dem Ball...

Bubba2k3
2010-11-21, 14:59:20
Tja, wie wurde das gestern im Fernsehen so treffend gesagt, der HSV ist im Moment (mal wieder) in der Mittelmäßigkeit der BL angekommen. :mad:

mapel110
2010-11-21, 15:22:10
Also ich finde ja, dass das zweite Dortmunder Tor ganz klares Abseits war, denn ob passiv oder net, der da im Abseits stand, war der, für den der Pass gedacht war. Und nur weil der Freiburger vorher reingrätscht blieb er passiv. Aber bislang wurde noch jeder abgepfiffen, wenn er im Abseits stand und eine Flanke in seine Richtung kam. Wenn er jetzt 10 Meter weiter links oder 10 Meter weiter Rechts vorm Tor gestanden hätte, aber net direkt neben dem Ball...
Im Sportstudio wurde es so erklärt, dass der Pass auch für Barrios hätte gelten können und der stand eben nicht im Abseits.

jay.gee
2010-11-21, 15:39:28
Im Sportstudio wurde es so erklärt, dass der Pass auch für Barrios hätte gelten können und der stand eben nicht im Abseits.

Barrios wird in dem Moment uninteressant, sobald der daneben positionierte Spieler den Torwart ablenkt (Stellungsspiel) - und somit ins Spielgeschehen eingreift. Das ist natürlich je nach Schiri und Blickwinkel dann immer eine Auslegungssache. Auf der anderen Seite muss man diese Situation aber imho auch nicht wirklich diskutieren - die Dortmunder haben hoch verdient gewonnen - Abseitssituation gleichen sich im laufe einer Saison doch immer wieder aus. ;)

Matrix316
2010-11-21, 15:48:51
Was heißt hochverdient? Freiburg hat die meiste Zeit geführt und kurz vor Schluss noch einen Lattentreffer.

Ronny145
2010-11-21, 15:55:05
Freiburg war lange Zeit dem 2:0 näher als Dortmund zum Ausgleich. Dortmund konnte sich erst spät in Szene setzen. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

jay.gee
2010-11-21, 16:29:09
Was heißt hochverdient? Freiburg hat die meiste Zeit geführt und kurz vor Schluss noch einen Lattentreffer.

Ergebnisse die den Spielverlauf auf dem Kopf stellen sind doch kein Widerspruch. Natürlich kann so ein Spiel auch anders ausgehen. Aber in der zweiten Halbzeit hat der BvB schon mächtig aufgedreht - das muss man einfach auch mal neidlos anerkennen können.

Oli_Immerschoen
2010-11-21, 16:30:14
Tja, wie wurde das gestern im Fernsehen so treffend gesagt, der HSV ist im Moment (mal wieder) in der Mittelmäßigkeit der BL angekommen. :mad:

Stimmt, aber daran wird sich nix ändern, solange weiterhin die gleichen Spieler Saison für Saison zeigen dürfen, dass sie eben nur Durchschnitt sind. Ich fand es Klasse, dass gestern Pitroipa (Vorbereiter) und Son die beiden Tore gemacht haben. Und trotz seiner Panne hab ich mich auch über den Besic gefreut. Das alles sieht nach einem "neuen HSV" aus und das finde ich prima.

Hoffentlich machen sie so weiter und lassen den Veh die Truppe erneuern. Leider steht zu befürchten, dass der bald raus fliegt und Kandidaten vom Schlage eines Demel, Jarolim, Trochowski, Guerrero und Petric weiterhin gehobenes Mittelmaß für jeweils 3 Millionen Euro Jahresgehalt bieten dürfen.

Sven77
2010-11-21, 16:32:52
Würd ich auch sagen... in HZ 1 war der BvB am Schwimmen, in HZ 2 absolute Übermacht... Unentschieden wäre da sicher nicht gerecht gewesen..

Zu VfB vs. Köln.. fick dich weg Marica, ich kann den nimmer sehen.. Und Cacau könnte auch mal 2 Wochen auf der Bank sitzen..bei den Amateuren sitzen bestimmt noch ein paar Stürmer

Pappenheimer
2010-11-21, 17:12:22
ähm kann mir jemand sagen ob das tatsächlich ein foul von niedermaier war? stream ist so schlecht.

mapel110
2010-11-21, 17:14:29
War imo nicht Elfer-würdig. Allerweltsszene.

Sven77
2010-11-21, 17:15:12
Eher von Novakovic... Sauerei sowas

CJR
2010-11-21, 17:16:33
Haben beide gezogen, soll der Niedermaier halt loslassen, dann wird Stürmerfoul gegeben.
Kann man geben, muss man sicherlich nicht.

Allerdings ist der Schiri das ganze Spiel schon grauenhaft schlecht und unsicher.

Pappenheimer
2010-11-21, 17:17:28
scheint also weiter zu gehen mit dem vfb und den schiedrichterentscheidungen.
pech und unvermögen ist leider eine sehr schlechte kombination. :mad:

flagg@3D
2010-11-21, 17:27:39
Eher von Novakovic... Sauerei sowas

Seh ich auch so, dafür war das zum Schluß gegen Gebhart ein klares Foul, Drecksschiri-Gespann.

CJR
2010-11-21, 17:35:24
Der Schiri hat keinesfalls Köln bevorteilt, ich erinner da mal an das Vorteil was der Spinner abgepfiffen hat in der ersten Halbzeit. Da war Novakovic 25 m völlig frei vor dem Tor, wäre eine reine Trainingssituation gewesen.
Ganz schlechte Schirileistung, auf beiden Seiten. Auch bei den Karten unverhältnismäßig wofür und wofür es nichts gab. Der soll lieber erstmal weiter unterklassig Spiele leiten...

Sven77
2010-11-21, 18:10:34
Der Schiri hat keinesfalls Köln bevorteilt, ich erinner da mal an das Vorteil was der Spinner abgepfiffen hat in der ersten Halbzeit. Da war Novakovic 25 m völlig frei vor dem Tor, wäre eine reine Trainingssituation gewesen.
Ganz schlechte Schirileistung, auf beiden Seiten. Auch bei den Karten unverhältnismäßig wofür und wofür es nichts gab. Der soll lieber erstmal weiter unterklassig Spiele leiten...


Der Schiri kann das ganze Spiel pfeifen wie er will.. wenn er einen unberechtigten gegen Stuttgart gibt, und einen berechtigten für Stuttgart verweigert, und diese Elfmeter spielentscheidend waren, dann hat er Köln klar bevorteilt.
Davon abgesehen krieg ich bei dem Krüppelsturm des VfB einfach nur das Kotzen.. Marica mal wieder in einem Formtief :rolleyes: und Cacau der Führungsspieler :P da fällt mir nicht viel ein.. und Gentner ist mit seinem Haarband mehr beschäftigt als mit den Gegenspielern..

flagg@3D
2010-11-21, 18:31:02
Der Schiri kann das ganze Spiel pfeifen wie er will.. wenn er einen unberechtigten gegen Stuttgart gibt, und einen berechtigten für Stuttgart verweigert, und diese Elfmeter spielentscheidend waren, dann hat er Köln klar bevorteilt.
Davon abgesehen krieg ich bei dem Krüppelsturm des VfB einfach nur das Kotzen.. Marica mal wieder in einem Formtief :rolleyes: und Cacau der Führungsspieler :P da fällt mir nicht viel ein.. und Gentner ist mit seinem Haarband mehr beschäftigt als mit den Gegenspielern..

Ja in der Tat, es sieht wieder übel aus, auch das Zusammenspiel im Mittelfeld ist Kacke, von Unsicherheit geprägt. Moli auch unsicher ohne Ende, der einzige ist gerade Ulreich (an dem ich ja öfters schon rumgemault habe), der hat gut gehalten heute.

DRECKMIST selber DRECKMIST wie letztes Jahr..

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2010/13/

ollix
2010-11-21, 20:37:20
Man muss auch sagen, dass Schalke zu unrecht da unten steht. Die haben häufig sehr stark gespielt.Kann ich nicht beurteilen aber gestern haben sie schlecht gespielt.
:redface:

mofhou
2010-11-21, 21:35:04
Kann jemand ein bisschen was zur 2ten Halbzeit des VfB schreiben?
Ich saß da leider im Zug.

hmx
2010-11-21, 21:35:12
Kann ich nicht beurteilen aber gestern haben sie schlecht gespielt.
:redface:

Ja, das war mit die schlimmste Erkenntnis. Schalke war absolut nicht gut, aber man hat ihnen die Tore quasi geschenkt.

mapel110
2010-11-21, 21:39:48
Kann jemand ein bisschen was zur 2ten Halbzeit des VfB schreiben?
Ich saß da leider im Zug.
Sie haben gute Chancen gehabt und hätten eigentlich gewinnen müssen u.a. Pfostentreffer. Dann kam der Schiri und setze seine zwei "Glanzpunkte". ;(

(del)
2010-11-21, 23:20:37
---

Metalmaniac
2010-11-22, 00:07:35
Ja, das war mit die schlimmste Erkenntnis. Schalke war absolut nicht gut, aber man hat ihnen die Tore quasi geschenkt.

Kann da eigentlich nicht mitreden da ich nur eine Zusammenfassung davon sah auf Sky, aber war es nicht sogar so, daß sie am Ende mit dem 0:4 noch gut bedient waren weil sich zumindest Wiese als einer der wenigen erfolgreich gegen eine noch höhere Niederlage gewehrt hat? Was der zum Schluß allein gegen Huntelaar gehalten hat...

Palpatin
2010-11-22, 00:11:51
Kann da eigentlich nicht mitreden da ich nur eine Zusammenfassung davon sah auf Sky, aber war es nicht sogar so, daß sie am Ende mit dem 0:4 noch gut bedient waren weil sich zumindest Wiese als einer der wenigen erfolgreich gegen eine noch höhere Niederlage gewehrt hat? Was der zum Schluß allein gegen Huntelaar gehalten hat...
Der Sky-Kommentator in der Konferenz meinte es müsste eigentlich 7:0 stehen, also so schlecht kann Schalke nicht gewesen sein, er hat auch so die Schalker gelobt nur ganz zu begin war wohl Werder stärker bis halt Schalke das 1:0 gemacht hat.

hmx
2010-11-22, 00:53:09
Kann da eigentlich nicht mitreden da ich nur eine Zusammenfassung davon sah auf Sky, aber war es nicht sogar so, daß sie am Ende mit dem 0:4 noch gut bedient waren weil sich zumindest Wiese als einer der wenigen erfolgreich gegen eine noch höhere Niederlage gewehrt hat? Was der zum Schluß allein gegen Huntelaar gehalten hat...

Ja, nachdem man erstmal 3 Stück gefangen hat war das so. Davor hat man Schalke die Dinger allerdings geschenkt und war bis zum 2:0 auch besser (also die erste HZ lang). Im Moment wird jeder gute Ansatz durch lässiges Defensivverhalten im Keim erstickt. Bei den ersten drei Tore wurde jeweils ein Schalker nach dem 2ten Ball im Strafraum allein gelassen und konnte mehr oder weniger bequem vollstrecken. Danach war es halt wie gegen Stuttgart.

Der Sky-Kommentator in der Konferenz meinte es müsste eigentlich 7:0 stehen, also so schlecht kann Schalke nicht gewesen sein, er hat auch so die Schalker gelobt nur ganz zu begin war wohl Werder stärker bis halt Schalke das 1:0 gemacht hat.

Na wenn es dann 4:0 stand kann S04 ja nicht so gut gewesen sein. :D

Ajax
2010-11-22, 07:59:55
Thread bereinigt.

Tidus
2010-11-22, 09:31:35
Bin ja echt mal gespannt, wie viele Punkte wir bei dem Restprogramm bis zur Winterpause noch holen... Gladbach (H), Nürnberg (A), Bremen (H), Frankfurt (A).

Gegen Gladbach und Nürnberg muss man gewinnen... gegen Bremen sah man zu Hause eigentlich immer gut aus, außerdem sind sie momentan nicht wirklich gut drauf und vor allem schwach in der Defensive... Frankfurt... schwer einzuschätzen... deren letzten Heimspiele waren nich so toll.

Dagegen das Restprogramm von Leverkusen und Bayern... könnte sehr gut aussehen für uns bis zur Winterpause. :)

Danach kommt dann in den ersten 7 Spielen das heftige Programm auf Dortmund zu. Wenn man das einigermaßen gut übersteht, steht dem Titel nichts mehr im Wege. :)

Dykstra
2010-11-22, 10:05:25
Der Schiri kann das ganze Spiel pfeifen wie er will.. wenn er einen unberechtigten gegen Stuttgart gibt, und einen berechtigten für Stuttgart verweigert, und diese Elfmeter spielentscheidend waren, dann hat er Köln klar bevorteilt.

Nice.. Fehlentscheidung gegen den FCB... das sind die guten Fehlentscheidungen ;)

Ich muss dazu wohl nichts mehr sagen, oder? ;)

Sven77
2010-11-22, 10:11:48
Passt schon, immerhin wurde der VfB gegen den KSC bevorteilt.. wenn man wegen Fehlentscheidungen absteigt ist das aber schon ne andere Note ;)

Dykstra
2010-11-22, 10:16:34
Ach komm, dass Stuttgart absteigt, glaubt doch wohl niemand.
Ihr seid auf jeden Fall stärker als Köln, Gladbach, Kaiserslautern und St. Pauli.
Selbst wenn die Saison auch in der Rückrunde so bekackt läuft, wie bisher, solltet ihr mindestens drei Teams hinter euch lassen können.

Sven77
2010-11-22, 10:33:27
Bin eigentlich der gleichen Meinung, aber langsam wirds unbehaglich da unten.. man sollte sich nicht immer auf eine starke Rückrunde verlassen. Auf jedenfall eine verrückte Saison, von der Achterbahnfahrt des VfB kann einem schon schlecht werden. Im Moment fehlt mir der eine Spieler der die Akzente setzt, Träsch versucht es und macht es ganz gut.. vielleicht sollte er auch öfters den Abschluss aus der Distanz suchen, ein Ball an Marica oder Cacau abzugeben ist meist verschenkt :rolleyes:

flagg@3D
2010-11-22, 10:54:40
Ach komm, dass Stuttgart absteigt, glaubt doch wohl niemand.
Ihr seid auf jeden Fall stärker als Köln, Gladbach, Kaiserslautern und St. Pauli.
Selbst wenn die Saison auch in der Rückrunde so bekackt läuft, wie bisher, solltet ihr mindestens drei Teams hinter euch lassen können.

Sollte, hätte...Fahrradkette, geht schon lang nicht mehr darum wer auf dem Zettel schwächer ist wie der VfB. Fakt ist, wir haben ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten verloren und sind ganz unten drin, nächste Woche nach Hamburg und dann kommt Hoffenheim, wo wollen wir da punkten?

Palpatin
2010-11-22, 11:10:00
Das kann heuer schon eng werden da unten, nach der letzten WM hatten wir auch so eine Saison bei der am 30. Spieltag der Tabellen 10. nur 3 Punkte von nem Abstiegsplatz entfernt war. Bin gespannt wie es zur Winterpause da unten aussieht.

ollix
2010-11-22, 11:39:14
Ja, nachdem man erstmal 3 Stück gefangen hat war das so. Davor hat man Schalke die Dinger allerdings geschenkt und war bis zum 2:0 auch besser (also die erste HZ lang). Im Moment wird jeder gute Ansatz durch lässiges Defensivverhalten im Keim erstickt. Bei den ersten drei Tore wurde jeweils ein Schalker nach dem 2ten Ball im Strafraum allein gelassen und konnte mehr oder weniger bequem vollstrecken. Danach war es halt wie gegen Stuttgart.Genau, ich habe Sekunden vor dem 3:0 zu einem Kumpel gesagt, daß es echt nicht angehen kann wie scheiße Schalke spielt und trotzdem 2:0 führt – ich glaube da war gerade mal wieder ein Seitenwechsel von denen meilenweit ins Aus gegangen. Bis dahin waren sie auch nicht wirklich gefährlich vors Tor gekommen, aber man hat bei zwei eben Standards ziemlich gepennt und da wiedermal Blödsinn produziert. Das fiel das 3:0 durch ne Ladung Slapstick, direkt danach Wesley verletzt raus (mit das beschissenste an dem Tag) und man hat sich dann ganz schnell ergeben wie eben gegen Hannover oder gegen Stuttgart. Das selbst Schalke dann noch zu Torchancen kommt, ist klar – das Spiel war da aber schon für Werder komplett vorbei.

iFanatiker
2010-11-22, 12:27:51
Bin ja echt mal gespannt, wie viele Punkte wir bei dem Restprogramm bis zur Winterpause noch holen... Gladbach (H), Nürnberg (A), Bremen (H), Frankfurt (A).

Sagen wir mal sieben Punkte (2S,1U und 1N) ganz optimistisch. Eine Niederlage wird kommen.....alleine um die Wahrscheinlichkeit nicht zu betrügen (Ich könnte mir gerade in einen Heimspiel gegen Gladbach sowas vortstellen). :biggrin:

Dann wären wir bei 41 Punkten und nun kommt der oft angepriesene Vergleich zu Hoffenheim und Bayer: diese hatten am 17 Spieltag 35 Punkte. Dabei waren die Bayern punktgleich mit Hoffenheim und zwei Punkte hinter Leverkusen auf Platz 2. Diese Saison dürfte der BvB mit ~6 Punkten Vorsprung in die Pause gehen und dies wahrscheinlich zu Mainz.

Mit 41 Punkten sind wir am Ende der Saison selbst mit 29 Punkten aus der Rückründe wahrscheinlich im Kampf um die CL Plätze sehr sehr gut aufgestellt, wenn man sich mal die jetzige Tabellensituation der anderen "großen" Vereine anschaut. In den letzten fünf Saison der BL reichte für Meisterschaft übrigens durchschnittlich ca. 71 Punkte. ;)

Aber ansonsten hast du Recht. Die Prüfung werden die beiden Auswärtsspiele bei Bayer und Bayern sein am Anfang der Rückrunde. Wenn wir aus diesen sieben Spielen 14 Punkte holen...tja dann können wir über das böse M Wort reden. :biggrin:

Bubba2k3
2010-11-22, 13:07:51
Ich fand es Klasse, dass gestern Pitroipa (Vorbereiter) und Son die beiden Tore gemacht haben. Und trotz seiner Panne hab ich mich auch über den Besic gefreut. Das alles sieht nach einem "neuen HSV" aus und das finde ich prima.


Ja, das stimmt wohl, aber die Zusammenstellung der Mannschaft war sicherlich nicht so gewollt, sondern nur aufgrund der vielen verletzten Spieler zwangsläufig so gewählt.

Palpatin
2010-11-22, 14:25:48
In den letzten fünf Saison der BL reichte für Meisterschaft übrigens durchschnittlich ca. 71 Punkte. ;)

Falsch gerechnet, du darfst nicht den Punkteschnitt der fünf letzten Meister bilden, was du offensichtlich getan hast sonst käm weniger raus, es hätte ja ein Punkt mehr oder bessere Tordifferenz als der Vize gereicht.

mapel110
2010-11-22, 21:24:44
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/disco-p-anzeige-gegen-lell-nach-rangelei-1.1026934
Mal wieder Anzeige gegen Lell wegen Körperverletzung.

BBB
2010-11-22, 22:33:29
Ach du Schande, der ist kapitän bei Hertha? Die armen berliner...

Metalmaniac
2010-11-23, 00:10:01
Schade eigentlich daß wir hier in Deutschland nur so einen Vollpfosten haben der sich sowas leistet. In anderen Ländern sind das häufig die Guten wie vor allem in England Gerrard, Rooney oder früher Gascoine oder auch der Franzose Cantona.;D

Dykstra
2010-11-23, 06:21:20
Wie war das noch gleich mit Unschuldsvermutung und so? :uponder:

Es ist allgemein bekannt, dass Lell kein Kind von Traurigkeit ist und ich mochte ihn auch nicht besonders, solange er bei Bayern spielte. Aber es kann genau so gut sein, dass wieder ein Neunmalkluger genau diesen Ruf ausnutzen will, um nebenbei etwas Kohle abzugreifen.
Was genaues weiß man nicht. Von daher ist etwas Zurückhaltung durchaus angebracht. Zumindest bis mehr als ein paar haltlose Vermutungen zu dem Fall bekannt sind.

Ajax
2010-11-23, 07:26:58
Schade eigentlich daß wir hier in Deutschland nur so einen Vollpfosten haben der sich sowas leistet. In anderen Ländern sind das häufig die Guten wie vor allem in England Gerrard, Rooney oder früher Gascoine oder auch der Franzose Cantona.;D

*Hust*
Der dürfte rein theoretisch auch für Österreich spielen. ;)

Die Gerüchte besagen, dass seine Frau beleidigt wurde. Du weißt schon, die Geschichte, dass Ballack sein Würschtl reingesteckt hätte und so.

Dykstra
2010-11-23, 09:26:06
Die Gerüchte besagen, dass seine Frau beleidigt wurde. Du weißt schon, die Geschichte, dass Ballack sein Würschtl reingesteckt hätte und so.

Die Geschichte hat sich irgendwie auch im Sande verlaufen. War anscheinend doch nichts dran.

Palpatin
2010-11-23, 09:56:45
Die Geschichte hat sich irgendwie auch im Sande verlaufen. War anscheinend doch nichts dran.
Warum sollte da nix dran gewesen sein, es hat nur kein Schwein intressiert. Es war auch nicht wirklich irgendjemand auf Lells Seite, allein für die Ankündigung musste Lell jede menge Kritik einstecken da hat er es dann wohl lieber sein lassen.

mekakic
2010-11-23, 10:22:38
Vielleicht haben sich auch die, die da gerade Ballack beschossen haben, gedacht, dass ein Typ der regelmäßig seine Freundin verprügelt vielleicht nicht das beste Aushängeschild ist um dem Capitano zu schaden.

flagg@3D
2010-11-23, 12:27:09
Vielleicht ist das aber auch nur ein Thema für Bunte-Leser?

Sven77
2010-11-23, 16:00:33
Bei einem Zweikampf zwischen Milivoje Novakovič und Georg Niedermeier war bei genauerem Hinsehen wohl eher ein Stürmerfoul zu erkennen. Doch der FC-Stürmer fiel und der 30-jährige Schiedsrichter Christian Dingert aus Thallichtenberg in Rheinland-Pfalz entschied auf Elfmeter.

„Der DFB muss sich überlegen, ob es richtig ist, in so einem Spiel einen Badener anzusetzen“, so die wütende Reaktion von VfB-Keeper Sven Ulreich nach dem Spiel.


:ulove: Ulle!!

Tidus
2010-11-23, 16:29:09
recht hat er ja schon irgendwie. :upara:

Sven77
2010-11-23, 16:32:04
Auch interessant:

http://www.net.hr/sport/page/2010/09/01/0070006.html

In diesem Interview sagt Petric wohl folgendes:

In den letzten 24 Stunden hat sich ein Drama abgespielt. VfB war bereit die geforderte Ablöse zu bezahlen, mit Fredi Bobic war alles abgeklärt, plötzlich hieß es als es klar war, dass VdV nicht kommen wird, NEIN KEINE FREIGABE.
Der HSV hat einfach die ABlöseforderung so angehoben, wohl wissend, dass der VfB diese Ablöse nicht bezahlen kann.

Kann das vielleicht ein kroatischer Landsmann bestaetigen? ;)

mofhou
2010-11-23, 17:16:50
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit meinem Vfb weitergeht.
Die Europaplätze wird man diese Saison wohl nicht mehr erreichen, im DFB Pokal ist ein Ausscheiden wahrscheinlich und über die Fairplaywertung kommt man sowieso nicht rein. Somit deutet sich nach langer Zeit mal wieder ein Umbruch an, da man massiv den Etat verkleinern muss und viele Spieler nicht mehr halten kann.
Auch wird Keller mMn zur nächsten Saison nicht mehr auf der Bank sitzen, unter ihm sehe ich einfach keine Fortschritte und es sind auch keine zu erwarten.
Doch wer könnte den vakanten Posten besetzen (Daum hoffentlich nicht)? Ich sehe momentan nur 2 Kandidaten:
Robin Dutt vom SC und Eli Gutman von Hapoel. (vlt noch Hyballa und Bob Bradley)

Aber wie ich unseren Vorstand kenne, wird es entweder Daum, Meyer, Neururer etc oder Kramny rückt vom Co-Trainerposten auf. ;(

mfg
mofhou

ngl
2010-11-23, 18:03:37
Immer noch besser als Jürgen Röber :freak:

mapel110
2010-11-23, 18:06:45
Ich bin ja mal gespannt, ob der Gross nochmal in der Bundesliga unterkommt. Potential hat der Mann.

hmx
2010-11-23, 18:28:29
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit meinem Vfb weitergeht.
Die Europaplätze wird man diese Saison wohl nicht mehr erreichen, im DFB Pokal ist ein Ausscheiden wahrscheinlich und über die Fairplaywertung kommt man sowieso nicht rein. Somit deutet sich nach langer Zeit mal wieder ein Umbruch an, da man massiv den Etat verkleinern muss und viele Spieler nicht mehr halten kann.
Auch wird Keller mMn zur nächsten Saison nicht mehr auf der Bank sitzen, unter ihm sehe ich einfach keine Fortschritte und es sind auch keine zu erwarten.
Doch wer könnte den vakanten Posten besetzen (Daum hoffentlich nicht)? Ich sehe momentan nur 2 Kandidaten:
Robin Dutt vom SC und Eli Gutman von Hapoel. (vlt noch Hyballa und Bob Bradley)

Aber wie ich unseren Vorstand kenne, wird es entweder Daum, Meyer, Neururer etc oder Kramny rückt vom Co-Trainerposten auf. ;(

mfg
mofhou

Daum ist doch ein guter Trainer. Die anderen hingegen (Meyer und insbesondere Neururer) sind allerdings in der Tat ziemliche Nieten.

jay.gee
2010-11-23, 19:28:24
(vlt noch Hyballa und Bob Bradley)

Wie kommst Du auf Peter Hyballa? :eek: Wird der bei Euch in Stuttgart in den lokalen Nachrichten gehandelt? Würde mich ernsthaft interessieren woher Du die Verbindung VFB--->Hyballa her hast? :smile: So einen Gedankengang bekommt man doch nicht von alleine.

Ich kann mich noch daran erinnern, als er die U17 bei Preußen Münster trainiert hat. Und nachdem er im vorigen Jahr mit der U19 des BvB Westdeutscher Meister wurde, hatten ihn viele Mannschaften auf dem Zettel. Eigentlich hatte er ja zum Anfang der Saison schon einen Vertrag beim Traditionsverein RW Essen unterschrieben - da RWE allerdings in die NRW-Liga Zwangs-abgestiegen (Insolvenz) ist, wurde der Vertrag wieder aufgelöst, woraufhin sich dann Aachen seine sehr gefragten Dienste gesichert hat. Der würde imho super zum VFB passen, wobei ich befürchte, dass er im Süden einen Kulturschock bekommt. ;)

iFanatiker
2010-11-23, 22:40:31
Kann das vielleicht ein kroatischer Landsmann bestaetigen? ;)

Richtig. HSV wollte Petric verkaufen und der VfB wollte die geforderte Summe bezahlen. Auch war man sich einig mit Petric. Da aber 24 Stunden vor Transferschluß klar war, daß weder Van der Vaart noch Shaqiri kommen werden zum HSV, entschied man sich Petric zu behalten und erhöhte einfach die geforderte Summe auf eine für den VfB "unbezahlbare" Höhe.

Ziemlich unprofessionell vom HSV IMHO.


Die Europaplätze wird man diese Saison wohl nicht mehr erreichen

Ich bitte dich. Zur Zeit ist alles unter Leverkussen mit einer guter Serie zu erreichen, da ja keine Mannschaft da zur Zeit berechenbar ist. 10 Punkte auf Platz 5 sind nicht die Welt am 13. Spieltag. Wobei ich fand, daß ihr z. B. gegen Köln einfach Riesenpech hatten. Das Spiele hätte ganz anders ausgehen können und da wärt ihr schon auf Platz 13. Letzte Saison standet ihr doch auch so schlecht am 13. Spieltag und habt es ja auch noch geschafft.

mofhou
2010-11-24, 10:32:27
Wie kommst Du auf Peter Hyballa? :eek: Wird der bei Euch in Stuttgart in den lokalen Nachrichten gehandelt? Würde mich ernsthaft interessieren woher Du die Verbindung VFB--->Hyballa her hast? :smile: So einen Gedankengang bekommt man doch nicht von alleine.

Ne, das ist nur mein persönlicher Vorschlag. Auf die ganzen Kandidaten oben (vlt mit Ausnahme Dutts) kommt unser Vorstand garantiert nicht.

ShadowXX
2010-11-24, 10:58:21
Richtig. HSV wollte Petric verkaufen und der VfB wollte die geforderte Summe bezahlen. Auch war man sich einig mit Petric. Da aber 24 Stunden vor Transferschluß klar war, daß weder Van der Vaart noch Shaqiri kommen werden zum HSV, entschied man sich Petric zu behalten und erhöhte einfach die geforderte Summe auf eine für den VfB "unbezahlbare" Höhe.

Ziemlich unprofessionell vom HSV IMHO.

Da ist nur ein kleiner Haken...es war keine Summe vom HSV genannt worden.
Der VfB war sich nur mit Petric einig und der HSV hatte signalisiert das Sie ihn gehen lassen würde.
Dann hat der VfB ein lächerlichen Angebot gemacht und der HSV hat mit der Summe die Sie haben wollen geantwortet.
Der HSV hat also gar keine Summe in den Raum gestellt gehabt, hat also auch nicht im "Nachhinein" erhöht....

Shaqiri war hier nie wirklich im Gespräch und auch das VdV nicht kommen wird wusste man schon ne Woche vor dem Petric Ding.

iFanatiker
2010-11-24, 19:24:09
Da ist nur ein kleiner Haken...es war keine Summe vom HSV genannt worden.

Ich habe quasi nur übersetzt was das kroatische Portal da zu der Geschichte schrieb. :wink:

flagg@3D
2010-11-24, 20:39:53
Petric hatte sich damals sehr enttäuscht in seiner Heimat zu geäußert, ist aber auch wurst, der Drops ist gelutscht und unsere Verantwortlichen stehen eh oft genug wie Deppen da, da macht einmal mehr eh nix aus.

Matrix316
2010-11-25, 09:04:25
Zweimal in die Glaskugel geschaut:

-Van Gaal wird bald nicht mehr in München sein (wenn kein Wunder geschieht und Spiele nur noch eine Halbzeit haben)

-Für Werder Bremen wirds noch ganz bitter dieses Jahr (wenn kein Wunder geschieht und man Özil und Khedira und Ronaldo von Real holt ;))

Dykstra
2010-11-25, 09:19:49
Zweimal in die Glaskugel geschaut:

-Van Gaal wird bald nicht mehr in München sein (wenn kein Wunder geschieht und Spiele nur noch eine Halbzeit haben)

Wenn die Bayern die vorgegeben 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen nicht holen und vielleicht noch im Pokal an Stuttgart scheiteren, könnten in der Winterpause tatsächlich nicht nur ein paar Spieler neu verpflichtet werden, sondern gleich noch ein neuer Trainer dazu. ;)

Tidus
2010-11-25, 10:45:46
Klopp steht vor seiner Vertragsverlängerung bis 2014:

9.08 Uhr: Starten wir mit einer Meldung aus der Bundesliga, die sicher alle Dortmund-Fans freuen wird. Jürgen Klopp wird seinen Vertrag bei der Borussia nach Informationen des "Kicker" vorzeitig bis 2014 verlängern. Klopps Berater Marc Kosicke sagte der Fachzeitschrift: "Beide Seiten wollen das. Jetzt müssen wir uns nur noch hinsetzen und einen Weg finden, dass es auch so kommt." Der neue Vertrag werde "relativ schnell, sicher noch dieses Jahr unterschrieben."

Quelle: spox.com

Oli_Immerschoen
2010-11-25, 11:16:20
Die Geschichte mit Petric hab ich auch anders in Erinnerung. Wenn ich mich recht erinnere, hat Bobic in einem Interview gesagt, dass man alles gegeben habe um Petric zu holen. Dann wurde Veh dazu befragt und hat gesagt, dass Stuttgart 3,5 Millionen für Petric geboten habe und dass das einfach viel zu wenig gewesen sei.

Wobei man im Nachhinein sagen muss: Hätten sie die Kohle mal lieber genommen :rolleyes:

Sven77
2010-11-25, 12:34:13
Ja, aber anscheinend waren die 3,5Mio ja seitens des HSV ok.. bis klar war das VdV nicht kommt. So hab ichs jetzt zumindest verstanden.

ShadowXX
2010-11-25, 13:02:19
Ja, aber anscheinend waren die 3,5Mio ja seitens des HSV ok.. bis klar war das VdV nicht kommt. So hab ichs jetzt zumindest verstanden.
Und das ist eben falsch...der HSV hatte nur signalisiert das Sie ihn gehen lassen würde, wenn die Ablöse stimmt (haben aber keine Summe genannt).
Und dann kam das lächerliche 3,5 Mio Angebot von Stuttgart.

Und wie schon erwähnt, das Thema mit VdV war schon davor durch....das wurde im Rest von D und den Medien auch höher gekocht als in HH und dem HSV selbst.
Es ging bei VdV auch nicht um die Ablöse, sondern um seine Gehaltswünsche. Und dazu hatte Hoffmann schon lange vorher gesagt das sich der HSV das Gehalt eben nicht leisten kann.

P.S.
nebenbei hat AFAIR Petric selbst in einem Interview mit der MoPo gesagt das er überrascht war wie niedrig das Angebot Stuttgarts war. Da wurde scheinbar auch seitens Stuttgarts nicht mit offenen Karten Ihm gegenüber gespielt. Nebenbei war ich überrascht wie schnell Stuttgart aufgab....wenn man doch soooo extrem viel Interesse hatte.

Tidus
2010-11-25, 16:48:37
Da ist es schon perfekt: Klopp bis 2014 - nicht trennen, was zusammengehört. (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXi%EE%85%95)

mapel110
2010-11-26, 15:56:41
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/038770/038770_134910.mp3
Fr 26.11. 20:30
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg

Sa 27.11. 15:30
Bayern München - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Sa 27.11. 18:30
Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach

So 28.11. 15:30
Werder Bremen - FC St. Pauli

So 28.11. 17:30
1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Berserker
2010-11-26, 16:55:11
Könnte ein guter Spieltag für den BVB werden.

ngl
2010-11-26, 18:53:10
Da ist es schon perfekt: Klopp bis 2014 - nicht trennen, was zusammengehört. (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXi%EE%85%95)

Sehr wichtig als Zeichen um die Mannschaft zusammen zu halten. Wäre Klopp gegangen wären sicher nicht alle Spieler zu halten gewesen.

mapel110
2010-11-26, 20:44:54
Nettes Freitagsspiel. Beide Abwehrreihen wackeln. ^^

Wolf2k
2010-11-26, 21:07:40
Da macht der Schürrle das Ding!

IVI
2010-11-26, 23:56:21
so, nürnberg wird langsam wieder auf normalmaß zurückgestutzt, die kommen damit schritt für schritt näher an die zone, in welche sie eigtl. gehören. fein :)

flagg@3D
2010-11-27, 00:02:39
so, nürnberg wird langsam wieder auf normalmaß zurückgestutzt, die kommen damit schritt für schritt näher an die zone, in welche sie eigtl. gehören. fein :)

Mir ist jeder recht, der sich da unten zu uns gesellt :)

ngl
2010-11-27, 00:12:48
so, nürnberg wird langsam wieder auf normalmaß zurückgestutzt, die kommen damit schritt für schritt näher an die zone, in welche sie eigtl. gehören. fein :)

Dafür haben sie eine Halbzeit aber wirklich orgendlich gespielt. Der Club ist in diesem Jahr durchaus stärker als man ihnen das normalerweise zutrauen würde.

Huhamamba
2010-11-27, 00:34:19
so, nürnberg wird langsam wieder auf normalmaß zurückgestutzt, die kommen damit schritt für schritt näher an die zone, in welche sie eigtl. gehören. fein :)
Schade eigentlich, aber war ein netter Abstecher nach oben. Demnächst können sie euch im Abstiegskampf Gesellschaft leisten. :tongue:

McDulcolax
2010-11-27, 02:11:24
pfffff, heult mal alle nich so rum, ich wohne 200m von der alm entfernt und hab ne dk. alles weicheier hier...:biggrin: (is ja auch bulli)

mapel110
2010-11-27, 02:50:28
pfffff, heult mal alle nich so rum, ich wohne 200m von der alm entfernt und hab ne dk. alles weicheier hier...:biggrin: (is ja auch bulli)
Zahlst ja auch entsprechend weniger. Und bald noch weniger. ^^

Finds gut, dass Mainz 3 Punkte eingefahren hat. Im Gegensatz zu vielen glaube ich, dass die Truppe nicht einbrechen wird. Dafür spielt sie sich einfach zu viele Chancen raus und ist auch im Abschluss sehr gut. Läuferisch sowieso Top. Platz 5 halte ich durchaus für möglich bei dem Team.

McDulcolax
2010-11-27, 15:21:11
Zahlst ja auch entsprechend weniger. Und bald noch weniger. ^^



ja ja, dreh mal als tabellenführer ruhig das messer in der wunde noch nen bisschen rum. oh, das tut gut!:biggrin:
überhaupt: wo zahl ich weniger?

Tidus
2010-11-27, 15:22:54
http://atdhe.net/29318/watch-bundesliga-simulcast---konferenz-live

Sollte gleich ein brauchbarer Konferenz Stream sein. Sharetv plugin wird benötigt. Auf einen guten Nachmittag für den BVB :biggrin:

Muselbert
2010-11-27, 15:36:15
das fängt ja toll an, keine 5min gespielt und schon liegt der VfB 0:1 hinten...
edit: na wenigstens schnell zurückgeschlagen, 1:1...

Tidus
2010-11-27, 15:43:02
das fängt ja toll an, keine 5min gespielt und schon liegt der VfB 0:1 hinten...
edit: na wenigstens schnell zurückgeschlagen, 1:1...
LEV führt schon 2:0 in Hoffenheim. Und Schalke liegt zurück :biggrin:

klein
2010-11-27, 15:47:35
Hauptsache Bayern schafft keine 3 Punkte und Dortmund gewinnt heute. Der Abstand zwischen Bayern und Dortmund muss einfach noch größer werden. :D

Tidus
2010-11-27, 15:48:12
Der Stark gibt wieder alles... nach 15 Minuten Gelb-Rot wegen Meckerns. :ugly:

TomatoJoe
2010-11-27, 15:48:52
Marica vom Platz

mofhou
2010-11-27, 15:49:00
Oh Hai, und wieder ein Schiri gegen den VfB.... ;(

Tidus
2010-11-27, 15:49:24
Oh Hai, und wieder ein Schiri gegen den VfB.... ;(
Der Stark pfeift doch schon seit Wochen nur Müll zusammen.

DarkFox
2010-11-27, 15:49:38
Fingerspitzengefühl ahoi... Wie will man mit so Schirileistungen gewinnen?!

Muselbert
2010-11-27, 15:49:51
der ist doch direkt weggelaufen als er gelb gekriegt hat, wieso kriegt er dann noch rot!?

mofhou
2010-11-27, 15:51:14
der ist doch direkt weggelaufen als er gelb gekriegt hat, wieso kriegt er dann noch rot!?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder hat Marica ihn beleidigt oder der VfB wird mal wieder benachteiligt bei Schirientscheidungen...

Sven77
2010-11-27, 15:52:31
Der Stark gibt wieder alles... nach 15 Minuten Gelb-Rot wegen Meckerns. :ugly:

War ne klare Rote.. ich fass es nicht.. bei Marica kann ich mir sogar vorstellen das sie berechtigt war

Muselbert
2010-11-27, 15:53:00
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Marica ihn auf deutsch beleidigt, da gibts doch bestimmt ein paar nette unbekannte rumänische Schimpfworte. Da wär er ja schön blöd wenn er ihn z.B. als Arschloch bezeichnen würde

Liam
2010-11-27, 15:56:20
Van Buyten wieder .. das,dass nicht das 0:1 war..

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496625