PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Bubba2k3
2010-07-24, 00:39:17
Hertha BSC ;D


Aha und was will der HSV dann mit dem?? ;D

Tidus
2010-07-24, 00:41:14
Aha und was will der HSV dann mit dem?? ;D
absteigen? :P

ShadowXX
2010-07-24, 00:52:36
Aha und was will der HSV dann mit dem?? ;D
Der soll ziemlich gut sein und gehört ebenfalls zu den Wunschspielern von Veh.....ich hab interessanterweise im Netz auch nur Positives über Ihn gelesen, obwohl ich wie du den Namen nicht vorher einordnen konnte.

Davon ab:auch Westermann kommt von Berlin und ist sicher kein schlechter.....

Tidus
2010-07-24, 00:57:31
Der soll ziemlich gut sein und gehört ebenfalls zu den Wunschspielern von Veh.....ich hab interessanterweise im Netz auch nur Positives über Ihn gelesen, obwohl ich wie du den Namen nicht vorher einordnen konnte.

Davon ab:auch Westermann kommt von Berlin und ist sicher kein schlechter.....
Westermann kommt von Schalke. :ugly:

ShadowXX
2010-07-24, 00:59:19
Westermann kommt von Schalke. :ugly:
Ja, sorry...da war ich eben woanders.

Aber Schalke soll doch genauso scheiße sein wie Berlin, wenn nicht sogar noch schlechter, wenn es nach dem Forum geht, ist also trotzdem kein schlechter vergleich.

Nebenbei: alle was Südlich und Östlich von Hamburg ist, ist für uns sowieso ein und derselbe Quark...

Tidus
2010-07-24, 01:01:31
Ja, sorry...da war ich eben woanders.

Aber Schalke soll doch genauso scheiße sein wie Berlin, wenn nicht sogar noch schlechter, wenn es nach dem Forum geht, ist also trotzdem kein schlechter vergleich.
Schlecht nicht unbedingt, aber äußerst unbeliebt hier im Forum.

Ich würds denen auch gönnen, dass sie direkt nach der Gruppenphase der CL rausfliegen und sich noch weiter verschulden, als sie es jetzt schon wieder tun. Irgendwann müssen da ja mal die Lichter ausgehen.

hmx
2010-07-24, 01:14:52
Schlecht nicht unbedingt, aber äußerst unbeliebt hier im Forum.

Ich würds denen auch gönnen, dass sie direkt nach der Gruppenphase der CL rausfliegen und sich noch weiter verschulden, als sie es jetzt schon wieder tun. Irgendwann müssen da ja mal die Lichter ausgehen.

Das kann doch nicht passieren. Lt eines total aufgeklärten Users macht wird doch auf Schalke sehr gute Arbeit geleistet. :D

Tidus
2010-07-24, 01:20:04
Das kann doch nciht passieren. Lt eines total aufgeklärten Users macht wird doch auf Schalke sehr gute Arbeit geleistet. :D
Die 16 Mille Miese im letzten Jahr z.B.? :biggrin:

hmx
2010-07-24, 01:33:19
Die 16 Mille Miese im letzten Jahr z.B.? :biggrin:

Sogar noch besser, denn den Verlust hat man eingefahren obwohl man dank Vetternwirtschaft 25 Mio durch den Verkauf von Stadionanteilen an die GEW (und damit quasi der Kommune) eingenommen hat. Mit Steuergeldern einen Liquiditätsengpass und damit den Lizenzentzug vorläufig vermieden - das nenne ich mal ordentliche Arbeit. :D

Tidus
2010-07-24, 01:35:42
Sogar noch besser, denn den Verlust hat man eingefahren obwohl man dank Vetternwirtschaft 25 Mio durch den Verkauf von Stadionanteilen an die GEW (und damit quasi der Kommune) eingenommen hat. Mit Steuergeldern einen Liquiditätsengpass und damit den Lizenzentzug vorläufig vermieden - das nenne ich mal ordentliche Arbeit. :D
Und jetzt will man einem Raul, der die besten Tage hinter sich hat 6 Mille pro Jahr in den Hintern blasen. ;D

Vento
2010-07-24, 02:24:18
Mal abgesehen davon das Schalke 04 einen Schuldenberg vor sich herschiebt ist ein Raul prinzipiell kein schlechter Deal.

Man sollte nicht vergessen das der ablösefrei wäre, dazu ist Raul noch immer eine Attraktion, ein Weltstar vom Namen und davon hat die BuLi nicht so viele.
Es ist vergleichbar zu van Nistelrooy, Trikotverkäufe sollten wieder etwas reinbringen, Attraktivität für Sponsoren wird auch deutlich gesteigert weil Raul einfach ein Spieler mit hoher Medienwirksamkeit ist.
Spielerisch ist der sicherlich auch noch stark genug für die BuLi und vergleichbare Spieler bekommst du nicht für 6 Millionen Ablöse.
Selbst wenn du ihm ein Zweijahresvertrag gibst kann sich das durchaus auszahlen, vorausgesetzt der ist nicht ständig verletzt, dass ist halt der schwer kalkulierbare Risikofaktor bei solchen "Altstars".
Dazu hast du keinen Wertschöpfungsfaktor bei so einem Spieler, ein Talent was man für das Geld holen würde kann im Idealfall einschlagen und seinen Marktwert verbessern, zumindest bekommt man noch etwas Geld raus bei einem Weiterverkauf auch wenn der Marktwert stagniert oder sinkt.
Dafür dauert es meistens viel länger aus einem Talent ein Leistungsträger zu machen und Garantien dafür gibt es auch keine, siehe Berg beim HSV.
Ein Raul ist ein gestandener Spieler der eine Mannschaft sofort weiterbringen kann.

Ich würde mich persönlich über einen Raul in der BuLi freuen und für fast jeden BuLi Club ist ein Raul prinzipiell noch eine echte Verstärkung, allerdings sollte bei den Schuldenkönigen aus Schalke definitiv Konsolidierung Priorität haben.

Oli_Immerschoen
2010-07-24, 07:29:27
Aha und was will der HSV dann mit dem?? ;D


Die Tatsache, dass Kacar von Hertha kommt, sagt allein doch nix aus. Friedrich kommt auch von Hertha und wir haben bei der WM gesehen, was er wirklich kann.

Die Frage ist, ob der HSV von neuen Spielern wirklich profitieren kann. Allein vom Papier hätte man auch in der letzten Saison vor Mannschaften wie Stuttgart oder Dortmund landen müssen. Was fehlte, war Zusammenhalt und Team-Spirit. Wenn die daran nix ändern, können sie sich Spieler holen wie sie wollen und es wird trotzdem wieder eine miese Saison.

Vor allem Westermann ist sicher eine Verstärkung und bei Kacar und Drobny wird man sehen ..aber, wie gesagt ..die Qualität der Spieler war letzte Saison nicht wirklich das Problem.

ollix
2010-07-24, 15:03:28
Es geht das Gerücht um, dass man an Ben Arfa interessiert ist, daher sieht es wohl schon so aus als ob man damit rechnet ihn zu verkaufen. Das man ihn verkaufen will, wenn der Preis einigermaßen stimmt, is klar. Was man liest ist Ben Arfa aber ein bißchen teuer, wir müssen diese Saison schon ein neues Ego integrieren und kenne ich ihn nicht gut genug, aber man liest widersprüchliches ob der jetzt eher ein Offensivdribbler oder eher ein Ballverteiler ist; von ersterem bräuchte man eigentlich nicht noch einen, das können Marin und Arnautovic schon gut genug.

Ich weiß aber gar nicht ob ich das positionstreu mit Neuverpflichtungen kompensieren würde, Hunt hat sich letzte Saison gut entwickelt und ist zudem zentral besser als auf den Flügeln (wo er wegen Özil Platz in der Zentralen so ein bißchen gespielt hat). Mochte ihn früher immer nicht besonders, aber langsam scheint der erwachsen zu werden – den Eindrücke aus der Vorbereitung nach scheint er auch in seiner Entwicklung weiterzumachen. Dazu ist mit Arnautovic in der Offensive auch deutlich Qualität dazugekommen.

Als Backup drängt sich in der Vorbereitung Felix Kroos schon überraschend als Alternative für die erste Elf auf... und das ist zudem die einzige Position wo man auch Boro noch hinstellen kann.

Sorgen mache ich mir eher über Frings, letzte Saison war zwar geil und er immensiv wichtig, aber durch seine jetzige Verletzung in der Vorbereitung und die Eindrücke wieviel Zeit er zuletzt nach Verletzungen brauchte, könnte das diese Saison noch schwierig werden. Deswegen will Klaus wohl auch so dringend Wesley verpflichten, der Frings auch mal beerben könnte und den ich mir gut neben Bargfrede vorstellen könnte.

Das andere Probleme ist IMHO noch die IV, Merte ist noch im Urlaub und der braucht auch immer eine gute Vorbereitung (dazu begleitend immer wieder Wechselgrüchte), Naldo ist da zwar pflegeleichter und schneller wieder auf Topleistung, aber man weiß nicht wie sich seine Knieverletzung noch entwickelt – wenn es scheiße läuft, spielt man CL-Qualit mit Prödl und Pasanen in der Innenverteidung.

jay.gee
2010-07-24, 15:14:35
Lt eines total aufgeklärten Users macht wird doch auf Schalke sehr gute Arbeit geleistet. :D

Was bei dir immer auffällt ist der Umstand, dass Du ziemliche Probleme damit hast, Sätze aus dem Kontext zu lesen. An dieser Schwäche solltest Du einmal arbeiten, wenn Du hier schon ständig als das Sprachorgan des Fussballs fungieren möchtest. Und um das auch zu belegen, hier der Original-Ton:

Toller Spieler - wäre eine echte Bereicherung für den HSV, wo nach wie vor richtig gute Arbeit geleistet wird. Imho können der HSV und Schalke 04, wo der Tiefstapler Magath ebenfalls wieder einen grandiosen Job hinlegt, dem FC Bayern nächste Saison empfindliche Nadelstiche zufügen. Ich sehe diese beiden Mannschaften direkt hinter den Bayern und hoffe, dass es wieder schön spannend wird. =)

An dieser Aussage gibt es, mal abgesehen von deinen Feindbildern, sachspezifisch überhaupt nicht zu rütteln. Felix Magath hat in der vergangenen Saison mit der jüngsten Mannschaft der Liga aus meiner Sicht erstaunliches geschafft. Die Kommunikation zwischen U23 (Regionalliga-Mannschaft) scheint sich auszuzahlen. Denn ähnlich wie in Dortmund hat man dort wegen Geldmangel den Weg über die Jugendarbeit eingeschlagen. Wen wundert es, sind ua. Dortmund uns Schalke 04 doch seit vielen Jahren die Sammelbecken, der besten Talente aus dem Bundesland NRW. Aber was erzähle ich dir das? Wir reden hier über fußballerische Bereiche abseits der Sensations-News, die dich doch eh nicht mehr wirklich interessieren. Hauptsache Du biegst dir alles so zurecht, in diesem Fall mal wieder nachweislich, dass es deinen Feindbilden gerecht wird.

Verstehst Du wo der Unterschied zwischen uns beiden liegt? Der Klatsch und Tratsch ausserhalb der sportlichen Ebene interessiert mich nur sekundär bis gar nicht. Allerdings glaube ich zu sehen, dass Magath neben seiner tollen sportlichen Arbeit, auch die nötige Portion Vernunft/Sachverstand mitbringt, um Schalke 04 nicht wie hetzerisch gewünscht, in den Ruin zu treiben. Denn gegenüber diversen Ausgaben, stehen ja auch diverse Einnahmen (Ablösesummen) und Einsparungen:

* Kevin Kurányi (zu FK Dynamo Moskau)
* Zé Roberto (zu CR Vasco da Gama)
* Mohamed Amsif (zum FC Augsburg)
* Gerald Asamoah (zum FC St. Pauli)
* Vicente Sánchez (Vertrag wurde vom Spieler aufgelöst)
* Mineiro (Vertrag ausgelaufen)
* Marcelo Bordon (Vertrag wurde aufgelöst)
* Emin Yalın (zu Göztepe İzmir)
* Heiko Westermann (zum Hamburger SV)

Darüber hinaus hat man mit Neuer und Co ganz sicher auch noch ein paar Kronjuwelen in der Hinterhand. BtW. würde ich mich super für die ganze Bundesliga freuen, wenn der Raúl-Transfer am Montag wirklich über die Bühne geht. Denn Schalke ist Show & Attraktion.........

Nein ich bin kein Schalke-Fan - ich sehe Fussball nur etwas anders als Du, ohne echte Feindbilder! Und das ist auch gut so......

hmx
2010-07-24, 15:26:22
Nein ich bin kein Schalke-Fan - ich sehe Fussball nur etwas anders als Du! Und das ist auch gut so......



Und deine Meinung erhebst du auch hier wieder mit deinem üblichen erhobenem Zeigefinger. Genau das ist das Problem, du kannst gerne deine eigene Meinung ahben, aber hör bitte auf diese als besoners aufgeklärt darzustellen.
Bei der Auflistung der Spieler kann man übrigens oft nicht wirklich von Ablösesummen reden, Kuranyi ist zum Beispiel ablösefrei gegangen.
Ein 16 Mio Loch im Etat zu haben, und das trotz 25 Mio Euro Subvention, da reicht es nicht das Gehalt von ein paar Spielern einzusparen, mal ganz abgesehen davon, dass durch die Auflösung der Verträge oft in der Bilanz Anlagevermögen flöten geht. Zudem gibt man trotzdem schon wieder 30 Mio aus für neue Spieler, das ist Wettbewerbsverzerrung und da ist es mir ziemlich wurscht ob deswegen ein alternder Ex-Star aus Madrid hier in der BL seinen Rentenvertrag bekommt. Das ist Effekthascherei.
Dass Magath gute Arbeit leistet heisst noch lange nicht, dass auch Schalke gute Arbeit leistet, vor allem da die sich einen Trainer wie Magath auch nur durch Wettbewerbsverzerrung leisten konnten. Das kann und will ich nicht gutheissen, von mir aus kann Schalke gern wie Juve damals Zwangsabsteigen, das ist die gerechte Strafe für Vereine welche die Regeln auf kosten anderer brechen. Das ist übrigens genau so ein Unsinn wie beim FCK, der war so gut wie pleite, jetzt hat er vom Land Geld bekommen und kann auf einmal wieder Spieler kaufen. Zufälligerweise ist der fette Kurt Beck FCK-Fan. :rolleyes:
Für mich hat Fussball eben nicht nur eine sportliche Dimension, Fussball ist ein knallhartes Geschäft und ich beschäftige mich gerne mit den ökonomischen Aspekten dieses Geschäfts.

jay.gee
2010-07-24, 15:33:04
Und deine Meinung erhebst du auch hier wieder mit deinem üblichen erhobenem Zeigefinger. Genau das ist das Problem, du kannst gerne deine eigene Meinung ahben, aber hör bitte auf diese als besoners aufgeklärt darzustellen.

Dein Standard-Satz wenn dir die Argumente ausgehen. Ich erhebe den Zeigefinger, weil Du wieder einmal nicht aus dem Kontext lesen kannst. Nachweislich, wie Du sehen kannst.

Edit/
Du kannst dich von mir aus Tagelang über die Finanzen von Schalke auslassen - das juckt mich überhaupt nicht. Aber reiss die Aussagen anderer User nicht immer aus den Kontext und beziehe dich auf den wahren Inhalt der Texte. Niemand will deine Fantasien lesen. Es geht dementsprechend nicht um andere Meinungen - sondern um Meinungen, die Du falsch wiedergibst. Warum auch immer......

hmx
2010-07-24, 16:07:26
Dein Standard-Satz wenn dir die Argumente ausgehen. Ich erhebe den Zeigefinger, weil Du wieder einmal nicht aus dem Kontext lesen kannst. Nachweislich, wie Du sehen kannst.

Edit/
Du kannst dich von mir aus Tagelang über die Finanzen von Schalke auslassen - das juckt mich überhaupt nicht. Aber reiss die Aussagen anderer User nicht immer aus den Kontext und beziehe dich auf den wahren Inhalt der Texte. Niemand will deine Fantasien lesen. Es geht dementsprechend nicht um andere Meinungen - sondern um Meinungen, die Du falsch wiedergibst. Warum auch immer......

Dass ich angeblich alles aus dem Kontext reisse ist nun wieder dein Standardsatz wenn es für dich unbequem wird. Sonst müsstest du ja meine Argumente wiederlegen. Mal ganz abgesehen davon dass du das selbe tust, blos weil ich auf Teile von beiträgen eingehen heisst das noch lange nicht, dass die Dinge aus dem Kontext gerissen wurden. Das kann man bei jeglicher Diskusion im Internet sagen und ist daher ein typisches Totschlagargument. Was die Fantasien angeht, du kannst es wohl echt nicht lassen oder? Jemand der die drohende Anklage gegen Herrn Ribery einfach ignoriert (ist ja phöser Tratsch), der die finanzielle Situation auf Schalke ignoriert und Gomez für einen Klassestürmer hält sollte hier was das Fantasieren angeht mal ganz kleine Brötchen backen.


Was bei dir immer auffällt ist der Umstand, dass Du ziemliche Probleme damit hast, Sätze aus dem Kontext zu lesen. An dieser Schwäche solltest Du einmal arbeiten, wenn Du hier schon ständig als das Sprachorgan des Fussballs fungieren möchtest. Und um das auch zu belegen, hier der Original-Ton:



An dieser Aussage gibt es, mal abgesehen von deinen Feindbildern, sachspezifisch überhaupt nicht zu rütteln. Felix Magath hat in der vergangenen Saison mit der jüngsten Mannschaft der Liga aus meiner Sicht erstaunliches geschafft. Die Kommunikation zwischen U23 (Regionalliga-Mannschaft) scheint sich auszuzahlen. Denn ähnlich wie in Dortmund hat man dort wegen Geldmangel den Weg über die Jugendarbeit eingeschlagen. Wen wundert es, sind ua. Dortmund uns Schalke 04 doch seit vielen Jahren die Sammelbecken, der besten Talente aus dem Bundesland NRW. Aber was erzähle ich dir das? Wir reden hier über fußballerische Bereiche abseits der Sensations-News, die dich doch eh nicht mehr wirklich interessieren. Hauptsache Du biegst dir alles so zurecht, in diesem Fall mal wieder nachweislich, dass es deinen Feindbilden gerecht wird.

Verstehst Du wo der Unterschied zwischen uns beiden liegt? Der Klatsch und Tratsch ausserhalb der sportlichen Ebene interessiert mich nur sekundär bis gar nicht. Allerdings glaube ich zu sehen, dass Magath neben seiner tollen sportlichen Arbeit, auch die nötige Portion Vernunft/Sachverstand mitbringt, um Schalke 04 nicht wie hetzerisch gewünscht, in den Ruin zu treiben. Denn gegenüber diversen Ausgaben, stehen ja auch diverse Einnahmen (Ablösesummen) und Einsparungen:

* Kevin Kurányi (zu FK Dynamo Moskau)
* Zé Roberto (zu CR Vasco da Gama)
* Mohamed Amsif (zum FC Augsburg)
* Gerald Asamoah (zum FC St. Pauli)
* Vicente Sánchez (Vertrag wurde vom Spieler aufgelöst)
* Mineiro (Vertrag ausgelaufen)
* Marcelo Bordon (Vertrag wurde aufgelöst)
* Emin Yalın (zu Göztepe İzmir)
* Heiko Westermann (zum Hamburger SV)

Darüber hinaus hat man mit Neuer und Co ganz sicher auch noch ein paar Kronjuwelen in der Hinterhand. BtW. würde ich mich super für die ganze Bundesliga freuen, wenn der Raúl-Transfer am Montag wirklich über die Bühne geht. Denn Schalke ist Show & Attraktion.........

Nein ich bin kein Schalke-Fan - ich sehe Fussball nur etwas anders als Du, ohne echte Feindbilder! Und das ist auch gut so......

Leg mal bitte eine andere Platte auf und komme hier nicht ständig mit deinem Geheule über Feindbilder. Was die "fachspezifische" Aussage angeht, soll ich mal laut lachen? Gute Arbeit beim HSV? Da wird ständig posaunt, dass man unter die Top 20 Europas kommen will, es wird andauenrd der Trainer gewechselt und man hat trotz teurem Kader zum 2tem Mal nicht mal die EL-Quali geschafft. Aber klar Mister Oberschlau ist natürlich der Meinugn, dass es an der Aussage nichts zu rütteln gibt. Allein dass du alle deine Aussagen als fachspezifisch korrekt darstellst zeigt genau das was ich meine. Was du sagst ist der Maßstab, alle anderen sind Doof. Die Aussage mit Magath ist von mir übrigens nicht aus dem Kontext gerissen, denn die tolle Arbeit konnte er nur Leisten indem sich der Vrein noch weiter verschukldet hat, aber zu dieser einfachen Transferleistung bist du offenbar nicht in der Lage, klar, denn du bist ja der Meinung, dass an deinen Aussagen fachspezifisch nichts zu rütteln ist. ;D Jemand der nachweislich die fianzielle Situation ignoriert kann schlecht beurteilen ob da gute Arbeit geleistet wird.
Geh bitte lieber ins PC-Spieleforum zurück und nerv dort die anderen, denn das tust du dort auf genau die gleiche Weise ebenso mit deinen Kommentaren über irgendwelche Multiplayershooter. Auch dort hast du schon alles un jeden Scheiss toll gefunden und jeder der irgendetwas kritisiert hat, hatte eben einfach keien Ahnung und war ein böser anspruchsloser Konsument der den wahren Tiefgang von Multiplayershootern nicht erfasst hat. ;D Du bist wohl auch einer derjenigen für die jede Aussagen nur dann gut ist, wenn man damit möglichst keinem auf den Schlipps tritt.

ShadowXX
2010-07-24, 18:08:44
Gute Arbeit beim HSV? Da wird ständig posaunt, dass man unter die Top 20 Europas kommen will, es wird andauenrd der Trainer gewechselt und man hat trotz teurem Kader zum 2tem Mal nicht mal die EL-Quali geschafft.
Auch wenn es dich vielleicht wurmt...laut UEFA ist der HSV unter den Top 20 in Europa.
Und zwar auf Platz 12 (und damit nur einen Platz schlechter als Werder): http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

Wenn wir nach der der Liste des "Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS)" gehen liegt der HSV sogar auf Rang 4 und damit vor Werder die auf Rang 6 liegen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/01/01/klub-weltrangliste/hsv-und-werder-bremen-vor-bayern-muenchen.html)

Und der Trainer wird nun mal gewechselt wenn er nicht passt...kommt vor. Auch andere Vereine wechseln häufig ihre Trainer (siehe z.B. Bayern).

hmx
2010-07-24, 18:22:44
Auch wenn es dich vielleicht wurmt...der HSV war letztes Jahr unter den Top 20 in Europa. Dieses Jahr natürlich nicht mehr, da Einzug in die EL verpasst.

Aber selbst jetzt ist er noch unter den Top 30 und die einzigen beiden Clubs über ihm aus der Buli sind Werder und Bayern.
nach:http://www.eurotopfoot.com/clubde.php3

Wenn wir nach der der Liste des "Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS)" gehen liegt der HSV sogar auf Rang 4 und damit vor Werder die auf Rang 6 liegen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/01/01/klub-weltrangliste/hsv-und-werder-bremen-vor-bayern-muenchen.html)


Und der Trainer wird nun mal gewechselt wenn er nicht passt...kommt vor. Auch andere Vereine wechseln häufig ihre Trainer (siehe z.B. Bayern).

Die Liste ist nicht so ganz Aussagekräftig, da sind Vereine wie Porto in den Top 10. Das sind halt Rankings von denen man jeweils eines nehmen kann wenn es passt, was du ja dann auch getan hast, mit deiner Fussball-geschichte Liste, wo erfolge zählen an die sich höchstens meine Oma erinnern kann. Aber an denen baut man sich beim HSV ja andauernd auf, vor 30 Jahren hat man mal was gewonnen. Übrigens habe ich mich geirrt, der HSV wollte in die Top Ten Europas:

http://www.shortnews.de/id/597615/Fussball-HSV-Boss-Bernd-Hoffmann-will-zu-den-Top-Ten-Europas-gehoeren

Der HSV will in fünf Jahren zu den Top Zwanzig und in zehn Jahren zu den Top Ten des europäischen Fußballs gehören.

Das war es was Hoffmann großspurig im Jahre 2005 auf einer Mitgliederversammlung verkündet hat.

Wer zu den Top Ten Europas gehört sollte im entsprechendem Lostopf der CL sein (Topf 1), das ist wesentlich aussagekräftiger. Anstatt sich darauf zu beschränken mal ein Ranking zu finden in dem der HSV in den Top Ten ist sollte man diese Arbeit lieber in andere Dinge stecken.


Ich meine ja nicht, dass die Arbeit schlecht ist, aber gut ist das eben auch nicht. Die Trainerwechsel und der Ärger in der Führungsetage wirkten dort einfach zu planlos, so wie sich das dann auf die Mannschaft ausgewirkt hat kann man kaum von guter Arbeit reden.
Als die Bayern ihre Trainer andauernd gewechselt haben waren sie gemessen an ihren Möglichkeiten nicht gut. Letzte Saison ist das anders gewesen, beim HSV nicht, das ist der Unterschied. Bayern hat van Gaal, der HSV war der Meinugn sich einen Labbadia holen zu müssen.

GBWolf
2010-07-24, 18:24:56
Wie wärs eigentlich mal mit nem eigenen HMX Buli Thread, das kann man sich hier ja echt nicht mehr antun.:(

hmx
2010-07-24, 18:30:58
Wie wärs eigentlich mal mit nem eigenen HMX Buli Thread, das kann man sich hier ja echt nicht mehr antun.:(

Stimmt, hier wird ja viel zu wenig über die Bayern geredet, da hatten wir ja die lezten Monate viel zu wenig Beiträge, so dass die fast schon unterrepräsentiert sind. :rolleyes:

Aber hier für dich: Der FCB ist total toll.
Das ist es doch was du hier gerne lesen willst in der Art wie man sich hier gern gegenseitig auf die Schulter klopft, vielleicht stellt es dich ja ein wenig zufrieden.

ShadowXX
2010-07-24, 18:35:46
Die Liste ist nicht so ganz Aussagekräftig, da sind Vereine wie Porto in den Top 10. Das sind halt Rankings von denen man jeweils eines nehmen kann wenn es passt, was du ja dann auch getan hast, mit deiner Fussball-geschichte Liste, wo erfolge zählen an die sich höchstens meine Oma erinnern kann. Aber an denen baut man sich beim HSV ja andauernd auf, vor 30 Jahren hat man mal was gewonnen.

Also erstmal hab ich zuerst eine Liste gepostet in der der HSV nun wirklich nicht so super gut dasteht (die erste wo er auf Platz 29) ist und inzwischen hab ich auch noch die UEFA-Liste gepostet, wo er dann auf Platz 12 ist.

Was viel offizielleres als die UEFA-Liste wird du wohl kaum bekommen.....

Und nebenbei: da ich fast 41 Jahre alt bin kann ich mich sehr gut daran erinnern wie der HSV Pokalsieger der Landesmeister geworden ist.....sowas kann Werder übrigens nicht bieten (und ja, Pokal der Pokalsieger wie Weder waren Sie auch schon).

Bl@de
2010-07-24, 18:37:20
Weils zu wenig zu Bayern gibt.

Fitnesstrainer Marcelo Martins wurde gerade im Testspiel eingewechselt und kickt mit während Torwart Kraft als Innenverteidiger spielt. Van Gaal lässt Total Futbol zaubern. Jetzt muss sogar jeder Trainer jede Position spielen können. Schade das Gerland verletzt ist ;(

hmx
2010-07-24, 18:44:04
Und nebenbei: da ich fast 41 Jahre alt bin kann ich mich sehr gut daran erinnern wie der HSV Pokalsieger der Landesmeister geworden ist.....sowas kann Werder übrigens nicht bieten (und ja, Pokal der Pokalsieger wie Weder waren Sie auch schon).

Siehste, genau das meine ich. Es interessiert nur heute keinen mehr. Schalke war in den dreissigern auch mal deutscher Meister. So what?
Wer nicht regelmäßig CL spielt gehört nicht zu den Top 10. Punkt.

Die Aktuellen Koeffizienten gibts übrigens hier:
http://www.eurotopfoot.com/de/koefuefaclub2010.php3

Da ist der HSV vor Real Madrid. Die andere Liste ist nicht wirklich offiziell, sie hat keinen Einfluss auf irgendwelche Wettbewerbe. Dass der HSV und Werder dort so weit oben sind liegt daran, dass Siege aus dem UEFA-Cup so viel zählen wie Siege in der CL.

GBWolf
2010-07-24, 18:47:03
Eben nur Bayern konnte das nachhaltig belegen *auf die Schulter klopft*;D

hmx
2010-07-24, 18:49:40
Eben nur Bayern konnte das nachhaltig belegen *auf die Schulter klopft*;D

Für die Wahl deines Lieblingsvereines hast du dann ja alles richtig gemacht. Für diesen persönlichen Erfolg kannst du dir wahrlich auf die Schulter klopfen.

jay.gee
2010-07-24, 18:52:17
Dass ich angeblich alles aus dem Kontext reisse ist nun wieder dein Standardsatz wenn es für dich unbequem wird.

Nicht angeblich! Ich habe dir in einem Beispiel belegt, wie Du Dinge aus dem Kontext reisst. So, wie Du es halt immer machst. Du interpretierst da Dinge in User-Aussagen rein, die so nie gesagt wurden.


Sonst müsstest du ja meine Argumente wiederlegen.

Du kannst "Widerlegen" nicht mal schreiben.

Wie wärs eigentlich mal mit nem eigenen HMX Buli Thread, das kann man sich hier ja echt nicht mehr antun.:(

Unglaublich der Typ. Mich wundert es, dass er das Thema Lothar- und Liliana Matthäus hier noch nicht breit getreten hat. Der hat ja immerhin auch mal bei Bayern München gespielt.

hmx
2010-07-24, 18:54:34
Nicht angeblich! Ich habe dir in einem Beispiel belegt, wie Du Dinge aus dem Kontext reisst. So, wie Du es halt immer machst. Du interpretierst da Dinge in User-Aussagen rein, die so nie gesagt wurden.



Du kannst "Widerlegen" nicht mal schreiben.



Unglaublich der Typ. Mich wundert es, dass er das Thema Lothar- und Liliana Matthäus hier noch nicht breit getreten hat. Der hat ja immerhin auch mal bei Bayern München gespielt.

Oh, die Rechtschreibung. Man, jetzt sind dir die Argumente wirklich ausgegangen.
Jo unglaublicher Typ, wie kann er es nur wagen anderer Meinung zu sein. Unglaublich. Geh mal lieber Battlefield spielen und zurück in dein Spieleforum.

Nicht angeblich! Ich habe dir in einem Beispiel belegt, wie Du Dinge aus dem Kontext reisst. So, wie Du es halt immer machst. Du interpretierst da Dinge in User-Aussagen rein, die so nie gesagt wurden.



Und ich habe dir in meinem Beitrag belegt weswegen dieser Vorwurf nicht zieht. Die gute Arbeit von Magath auf Schalke ist nicht losgelöst von der finanziellen Lage dort zu betrachten. Offenbar bist du einfach nicht in der Lage meine Beiträge zu lesen. Du schiebst selbst, dass dich das Drumherum nicht interessiert, dummerweise ist das Drumherum wichtig um zu beurteilen wer gute Arbeit leisten, aber offenbar bist du zu dieser Transferleistung ja immer noch nicht in der Lage. Also ist "angeblich" eben doch richtig. Das machst du aber immer so, ein Beispiel von dir wird wiederlegt, dann wird einfach dreist weiter der selbe Unsinn behauptet. Auf die Art und Weise hast du es ein paar Seiten zuvor schon probiert.

Ich inde es ja geradezu amüsant wie die ganze Meute tollwütig auf einen losgeht wenn man mal ein paar unbequeme Wahrheiten ausspricht. Aber macht nur weiter so, ich amüsiere mich köstlich darüber. Das ist quasi wie Angeln. ;D

jay.gee
2010-07-24, 18:58:07
Oh, die Rechtschreibung.

Nicht die Rechtschreibung ist das Ärgernis, sondern deine Unfähigkeit Texte aus dem Zusammenhang lesen zu können.

EDIT/
Offenbar bist du einfach nicht in der Lage meine Beiträge zu lesen.

Das liegt nicht an meiner Wahrnehmung, sondern an deiner Art dich mitzuteilen. Und gewöhne dir mal an, deine Textpassagen die Du ständig nachträglich hinzufügst, zb. mit einem € oder Edit zu kennzeichnen. Denn alles andere ist unfair deinen Diskussionspartnern gegenüber, weil das wiederum den Kontext verfälscht.

hmx
2010-07-24, 19:04:07
Nicht die Rechtschreibung ist das Ärgernis, sondern deine Unfähigkeit Texte aus dem Zusammenhang lesen zu können.

Schon wieder nicht fähig gewesen zu lesen was ich darüber schrieb? Deine Behauptung wird auch nicht wahrer wenn du sie öfter wiederholst. Der Vorwurf ist für dich eh nur ein Vehikel wenn es für dich ungemütlich wird und dir die Argumente ausgehen, dann hat man ja auf einmal alles aus dem Zusammenhang gerissen. Den kann man ja immer bringen.

Was meine Stil angeht, es ist auch reichlich unfair mir hier mit den typischen Totschlagargumenten zu kommen, vor allem da meine Begründung, die ich reineditiert haben auch nicht das erste mal geschrieben wurde.
Hier im Forum kann einem per PN und auch direkt in einem Beitrag gedroht werden ohne dass von seiten der Moderation etwas passiert, was erwartest du? Dass ich das hier alles ernst nehme? Was ich von dem Thread und einem Großteil der Leute hier halte habe ich irgendwann schon mal geschrieben. Es hat schon seinem Grund weswegen ich diesen Stil hier fahre.

LairD
2010-07-24, 20:12:34
IHR NERVT!
Wer von euch was nicht lesen kann, interessiert hier niemanden.

@Blade
War das ernst gemeint mit dem Trainer und dem TW als IV?
Da würde ich als Gegner aber kotzen, da freut sich irgendein Team auf das Spiel ihres Lebens und dann sowas.
Also das ist schon extrem arrogant, da nicht wenigstens einen aus der u23 oder jünger einzuwechseln.
So viel Respekt könnte man dem Gegner, der viell. auch noch für das Spiel bezahlt hat, schon entgegenbringen, wenn die ganzen WM-Stars noch im Urlaub sind.
Typisch v.G.!

mapel110
2010-07-24, 21:24:34
Der Raul-Deal mit Schalke ist anscheinend perfekt, wird am Montag bekanntgegeben.

Metalmaniac
2010-07-24, 21:57:01
@Blade
War das ernst gemeint mit dem Trainer und dem TW als IV?
Da würde ich als Gegner aber kotzen, da freut sich irgendein Team auf das Spiel ihres Lebens und dann sowas.
Also das ist schon extrem arrogant, da nicht wenigstens einen aus der u23 oder jünger einzuwechseln.
So viel Respekt könnte man dem Gegner, der viell. auch noch für das Spiel bezahlt hat, schon entgegenbringen, wenn die ganzen WM-Stars noch im Urlaub sind.
Typisch v.G.!

Nicht dramatisieren ohne Kenntnisse von Einzelheiten. Hier steht es etwas detaillierter: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_267059.html

Grundsätzlich würde ich Dir Recht geben sofern eine Mannschaft tatsächlich viel Kohle für so ein Spiel gezahlt hätte. Aber das ist inzwischen eher selten. Im Inland spielen die großen Teams (1.+ teilweise auch 2.Liga) sowieso meistens entweder zu Testspielzwecken in der Vorbereitung oder für Goodwill Aktionen. Wo es Geld für gibt (und zwar massig) sind irgendwelche Einladungen ins Ausland (Asien und Arabien beispielsweise).

P.S.: Ob übrigens ein Physio oder ein den meisten eher unbekannter U23 Spieler eingewechselt wird, das dürfte für den Zuschauer bei solchen Spielen egal sein, weil er sie beide nicht kennt.:wink:

GBWolf
2010-07-24, 22:24:38
Der Raul-Deal mit Schalke ist anscheinend perfekt, wird am Montag bekanntgegeben.


Das wäre echt klasse :)

LairD
2010-07-24, 23:01:57
Nicht dramatisieren ohne Kenntnisse von Einzelheiten. Hier steht es etwas detaillierter: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_267059.html

Grundsätzlich würde ich Dir Recht geben sofern eine Mannschaft tatsächlich viel Kohle für so ein Spiel gezahlt hätte. Aber das ist inzwischen eher selten. Im Inland spielen die großen Teams (1.+ teilweise auch 2.Liga) sowieso meistens entweder zu Testspielzwecken in der Vorbereitung oder für Goodwill Aktionen. Wo es Geld für gibt (und zwar massig) sind irgendwelche Einladungen ins Ausland (Asien und Arabien beispielsweise).

P.S.: Ob übrigens ein Physio oder ein den meisten eher unbekannter U23 Spieler eingewechselt wird, das dürfte für den Zuschauer bei solchen Spielen egal sein, weil er sie beide nicht kennt.:wink:

Also ich würde mich ärgern, sowohl als Fan des Gegners und als Fan des FCB.
Den TW als Feldspieler aufzustellen, ist noch ok, aber den Physio zu bringen, ist für mich eine Frechheit.
Das gehört sich nicht, ob das jetzt eine Trentino-Auswahl ist, oder der FC Chemoklo.
Stell dir mal vor der FCB macht die Vorbereitung bei dir in der Nähe und du fährst 50km dahin, um nur den Physio kicken zu sehen.
Würdest du dich da nicht ärgern?

GBWolf
2010-07-24, 23:07:24
Er hat ihn doch garnicht aufgestellt.

LairD
2010-07-24, 23:36:00
Er hat ihn doch garnicht aufgestellt.
Dann eben den Fitnesscoach, weil das ja auch ganz wichtig ist bei diesem Thema, welche Position der hat im Team von vG.

Tidus
2010-07-25, 01:16:27
Wie wärs eigentlich mal mit nem eigenen HMX Buli Thread, das kann man sich hier ja echt nicht mehr antun.:(
Er begründet seine Meinungen wenigstens und bringt nicht so einen schwachen Flame ohne Inhalt. ;)

hmx
2010-07-25, 01:59:06
Das man ihn verkaufen will, wenn der Preis einigermaßen stimmt, is klar. Was man liest ist Ben Arfa aber ein bißchen teuer, wir müssen diese Saison schon ein neues Ego integrieren und kenne ich ihn nicht gut genug, aber man liest widersprüchliches ob der jetzt eher ein Offensivdribbler oder eher ein Ballverteiler ist; von ersterem bräuchte man eigentlich nicht noch einen, das können Marin und Arnautovic schon gut genug.

Ich weiß aber gar nicht ob ich das positionstreu mit Neuverpflichtungen kompensieren würde, Hunt hat sich letzte Saison gut entwickelt und ist zudem zentral besser als auf den Flügeln (wo er wegen Özil Platz in der Zentralen so ein bißchen gespielt hat). Mochte ihn früher immer nicht besonders, aber langsam scheint der erwachsen zu werden – den Eindrücke aus der Vorbereitung nach scheint er auch in seiner Entwicklung weiterzumachen. Dazu ist mit Arnautovic in der Offensive auch deutlich Qualität dazugekommen.

Als Backup drängt sich in der Vorbereitung Felix Kroos schon überraschend als Alternative für die erste Elf auf... und das ist zudem die einzige Position wo man auch Boro noch hinstellen kann.

Sorgen mache ich mir eher über Frings, letzte Saison war zwar geil und er immensiv wichtig, aber durch seine jetzige Verletzung in der Vorbereitung und die Eindrücke wieviel Zeit er zuletzt nach Verletzungen brauchte, könnte das diese Saison noch schwierig werden. Deswegen will Klaus wohl auch so dringend Wesley verpflichten, der Frings auch mal beerben könnte und den ich mir gut neben Bargfrede vorstellen könnte.

Das andere Probleme ist IMHO noch die IV, Merte ist noch im Urlaub und der braucht auch immer eine gute Vorbereitung (dazu begleitend immer wieder Wechselgrüchte), Naldo ist da zwar pflegeleichter und schneller wieder auf Topleistung, aber man weiß nicht wie sich seine Knieverletzung noch entwickelt – wenn es scheiße läuft, spielt man CL-Qualit mit Prödl und Pasanen in der Innenverteidung.

Ich glaube irgendwie schon, dass man in Arnautovic den zweiten Stürmer sieht. TS will eher 4-4-2 spielen, man hat das ja in de rletzten Saison gesehen, da würde auch mit zwei Stürmern gespielt, wobei Marin dann den zweiten abgegeben hat. Erst später wurde dann das System umgestellt, vor allem auch weil es so besser zu den Spielern passte. Man hat ja schon seit einiger Zeit einen Jungen Stürmer, der neben Pizarro spielen sollte gesucht, erst war es Moreno, dann hat man an Mandzukic rumgebaggert. Daher sehe ich es eher so als dass TS schon mit zwei Stürmern spielen will udn das 4-5-1 eben eine weitere taktische Option ist. Falls Özil geht kann es ja auch gut sein, dass dieser Wesley und ein Ersatz für Özil kommt, denn in dem Fall sollte ja genug Geld da sein, bzw hat man ja so viel Geld in der Vergangenheit auch nicht ausgegeben, wenn man mal sieht, dass man für Diego 25-30 Mio bekommen hat und die Vergangenen Jahre regelmäßig CL gespielt hat.

GBWolf
2010-07-25, 17:39:37
drollig:



Der frühere Bremer Diego sei ihm gleich achtmal von acht verschiedenen Agenten angeboten worden, erzählte Nerlinger der "Bild am Sonntag". "Und jeder dachte, ich tanze jetzt im Dreieck vor lauter Glück", sagt Nerlinger: "Aber wir haben auf seiner Position Müller und Toni Kroos". Der kleine brasilianische Spielmacher wird also in absehbarer Zeit nicht für die Bayern wirbeln

von Sport1

Bl@de
2010-07-25, 18:31:28
IHR NERVT!
Wer von euch was nicht lesen kann, interessiert hier niemanden.

@Blade
War das ernst gemeint mit dem Trainer und dem TW als IV?
Da würde ich als Gegner aber kotzen, da freut sich irgendein Team auf das Spiel ihres Lebens und dann sowas.
Also das ist schon extrem arrogant, da nicht wenigstens einen aus der u23 oder jünger einzuwechseln.
So viel Respekt könnte man dem Gegner, der viell. auch noch für das Spiel bezahlt hat, schon entgegenbringen, wenn die ganzen WM-Stars noch im Urlaub sind.
Typisch v.G.!

Hey nix gegen den guten Marcelo Martins. Der hat vor 15 Jahren in der zweiten brasilianischen Liga gekickt und hat im Spiel gleich mal paar Übersteiger gezeigt :D

Das Problem ist, dass Bayern nur 15 Spieler hatte wegen über 10 WM Fahrern und Amateure mitmachen mussten. Aber selbst dann waren noch 2 Plätze auf der Bank und da hat sich halt Martins und Laux hingesetzt. Die wollten ja eigentlich auch gar net aber der Rest hat schon gespielt und dann durfte Martins nach 15 Jahren endlich mal wieder kicken. ;D

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/bayern/test-im-trentino/martins-17102679__MBQF-1280056865,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

hmx
2010-07-25, 19:32:04
drollig:



Der frühere Bremer Diego sei ihm gleich achtmal von acht verschiedenen Agenten angeboten worden, erzählte Nerlinger der "Bild am Sonntag". "Und jeder dachte, ich tanze jetzt im Dreieck vor lauter Glück", sagt Nerlinger: "Aber wir haben auf seiner Position Müller und Toni Kroos". Der kleine brasilianische Spielmacher wird also in absehbarer Zeit nicht für die Bayern wirbeln

von Sport1

Der Stachel von damals sitzt offenbar tief. Kann Nerlinger btw auch noch was anderes als das Maskottchen für die Presse spielen? Ich meine der Typ hat null Ausbildung im Bereich des Managements und ist auf einmal "Manager". Bei den Bayern sind die Strukturen so gut, dass man da offenbar auch einen Dampfplauderer wie Nerlinger hinstellen kann. Die wirklich wichtigen Sachen machen wohl Leute im Hintergrund. Kann mir keiner erzählen, dass der auf einmal einen Verein Managen kann, der ist doch eher nur ein Aushängeschild. Den Job macht er offenbar gut, mehr aber auch nicht.
Klar Diego hat Probleme bei Juve, Bayern braucht ihn nicht weil sie jetzt gut besetzt sind. Sich aber derart gehässig aufzuführen gehört sich nicht, da merkt man beim Nerlinger dann doch wieder dass er eher auf den Fussballplatz gehört hat, bei den Proleten dort kann er ja mit solchen markigen Sprüchen Punkten. Der war als Spieler eher ein Mitläufer und hat als "Manager" noch nichts gerissen, da ist es absolut unangebracht solche Sprüche zu reissen. So etwas hört man von einem Gentleman nicht, sondern vom Bolzplatzproleten.

blackbox
2010-07-25, 19:43:23
Er hat halt vom besten Manager der Liga gelernt.

Einen Diego brauchen die Bayern nun wirklich nicht.

Bl@de
2010-07-25, 19:45:53
Eben. Wozu braucht man einen Diego der in Turin unter aller Sau gespielt hat wenn man Kroos und Müller aus der eigenen Jugend, welche beide besser als Superdiego waren. Da hat Nerlinger einfach recht. Da sieht man aber was man hat wenn man zu Juve geht. Eine Saison läufts nicht und schon auf der Abschussliste oder wie ... gut das Bayern das anders handhabt.

flagg@3D
2010-07-25, 19:46:24
Bobic neuer Stuttgart-Manager (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/07/25/fredi-bobic/wird-neuer-stuttgart-manager.html)

hmx
2010-07-25, 21:00:57
Eben. Wozu braucht man einen Diego der in Turin unter aller Sau gespielt hat wenn man Kroos und Müller aus der eigenen Jugend, welche beide besser als Superdiego waren. Da hat Nerlinger einfach recht. Da sieht man aber was man hat wenn man zu Juve geht. Eine Saison läufts nicht und schon auf der Abschussliste oder wie ... gut das Bayern das anders handhabt.

Ist ja auch klar, die sind eben im MF sehr gut aufgestellt. Trotzdem muss diese gehässige Art doch nicht sein.

LairD
2010-07-25, 21:12:35
Bobic neuer Stuttgart-Manager (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/07/25/fredi-bobic/wird-neuer-stuttgart-manager.html)
Oje, ich bin nach meiner Löw Schelte eig. vorsichtig, aber ich glaube nicht, dass Bobic eine gute Wahl ist.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Bobic halte ich für einen Schwätzer.
Sry.

Ist ja auch klar, die sind eben im MF sehr gut aufgestellt. Trotzdem muss diese gehässige Art doch nicht sein.
Welche gehässige Art denn?
Das sich der Bolzplatzprolet darüber lustig macht, dass Diego von ACHT verschiedenen Beratern angeboten wurde und alle dachten Diego sei der Messias nach dieser Saison in Turin.
Sry aber ich hätte noch viel mehr Hohn und Spott in die Richtung der Berater abgelassen, damit die mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Wenn Diego so dumm ist, hat er auch den Spott verdient.

jay.gee
2010-07-25, 21:31:51
Eben. Wozu braucht man einen Diego der in Turin unter aller Sau gespielt hat wenn man Kroos und Müller aus der eigenen Jugend, welche beide besser als Superdiego waren. Da hat Nerlinger einfach recht. Da sieht man aber was man hat wenn man zu Juve geht. Eine Saison läufts nicht und schon auf der Abschussliste oder wie ... gut das Bayern das anders handhabt.

Ich denke auch, dass Bayern einen Diego nicht braucht. Eigentlich braucht Bayern München gar keinen Spieler mehr, weil sie sehr gut aufgestellt sind. Es spricht eigentlich für sich, dass man trotz des vorhandenen Geldes, kaum Handlungsbedarf sieht. Warum nicht etwas sehr Gutes einfach mal weiter wachsen lassen? Mittelfristig noch einen neuen Torwart - ansonsten abwarten, bis der Markt etwas hergibt, das die Mannschaft wirklich weiter bringt.

Vento
2010-07-25, 21:32:04
Kann Nerlinger btw auch noch was anderes als das Maskottchen für die Presse spielen? Ich meine der Typ hat null Ausbildung im Bereich des Managements und ist auf einmal "Manager". Bei den Bayern sind die Strukturen so gut, dass man da offenbar auch einen Dampfplauderer wie Nerlinger hinstellen kann. Die wirklich wichtigen Sachen machen wohl Leute im Hintergrund.

Du kritisierst hier eine gehässige Art bezüglich der Kritik des Diego Berater Possenspiels und betätigst dich im gleichen Atemzug auf abslout reißerischen Niveau bezüglich Nerlinger.

Afaik hat Nerlinger Internationale Betriebswirtschaft an der Munich Business School studiert, dazu noch ein Auslandssemester an der Freien Universität Bozen, um Italienisch zu lernen.
Ob er das Studium mittlerweile abgeschlossen hat, keine Ahnung, das Wesentliche wird er aber sicherlich von einem Hoeneß lernen.
Logisch das ein Nerlinger erstmal Zeit braucht und man die Aufgaben und Kompetenzen eines Hoeneß wohl auch aufteilen wird.
Von aussen lässt sich das auch absolut nicht beurteilen ob Nerlinger geeignet ist, wäre er das grundsätzlich nicht, dann hätte ein Hoeneß sicherlich nicht auf die Karte Nerlinger gesetzt.
Von daher mal wieder Dummschwätzeralarm der Marke hmx, woher willst du von aussen beurteilen ob der Mann seinen Job gut oder schlecht macht, b.z.w. dafür geeignet ist oder nicht.

LairD
2010-07-25, 21:46:41
Ich denke auch, dass Bayern einen Diego nicht braucht. Eigentlich braucht Bayern München gar keinen Spieler mehr, weil sie sehr gut aufgestellt sind. Es spricht eigentlich für sich, dass man trotz des vorhandenen Geldes, kaum Handlungsbedarf sieht. Warum nicht etwas sehr Gutes einfach mal weiter wachsen lassen? Mittelfristig noch einen neuen Torwart - ansonsten abwarten, bis der Markt etwas hergibt, das die Mannschaft wirklich weiter bringt.
Naja also einen IV könnten sie schon noch gebrauchen, denn weder vB noch DM sind wirklich IV auf hohem Cl Niveau.
Auf Breno zu setzen ist imo auch ziemlich gewagt nach der langen Verletzungspause und nochmal so viel Glück wie in der vergangenen CL-Saison wird man nicht mehr haben.
Du kritisierst hier eine gehässige Art bezüglich der Kritik des Diego Berater Possenspiels und betätigst dich im gleichen Atemzug auf abslout reißerischen Niveau bezüglich Nerlinger.

Afaik hat Nerlinger Internationale Betriebswirtschaft an der Munich Business School studiert, dazu noch ein Auslandssemester an der Freien Universität Bozen, um Italienisch zu lernen.
Ob er das Studium mittlerweile abgeschlossen hat, keine Ahnung, das Wesentliche wird er aber sicherlich von einem Hoeneß lernen.
Logisch das ein Nerlinger erstmal Zeit braucht und man die Aufgaben und Kompetenzen eines Hoeneß wohl auch aufteilen wird.
Von aussen lässt sich das auch absolut nicht beurteilen ob Nerlinger geeignet ist, wäre er das grundsätzlich nicht, dann hätte ein Hoeneß sicherlich nicht auf die Karte Nerlinger gesetzt.
Von daher mal wieder Dummschwätzeralarm der Marke hmx, woher willst du von aussen beurteilen ob der Mann seinen Job gut oder schlecht macht, b.z.w. dafür geeignet ist oder nicht.
Das witzige ist doch, Allofs hat sicher auch keinen Abschluß an einer bedeutenden Uni und wird auch nicht als das Beispiel der wirtschaftlichen Kompetenz im internationalen Fussball gefeiert.
Hoeneß hatte auch keinen Doktortitel und hat die Bayern zum besten Verein in D gewirtschaftet, aber der Bolzplatzprolet hat schon versagt, bevor er überhaupt angefangen hat.
Ich würde drauf wetten, dass HMX noch nie wirklich in einem Verein gespielt hat, aber jede Woche den Kicker kauft und denkt, dadurch ist er die Seele der Kompetenz in diesem Forum.

hmx
2010-07-25, 22:11:41
Welche gehässige Art denn?
Das sich der Bolzplatzprolet darüber lustig macht, dass Diego von ACHT verschiedenen Beratern angeboten wurde und alle dachten Diego sei der Messias nach dieser Saison in Turin.
Sry aber ich hätte noch viel mehr Hohn und Spott in die Richtung der Berater abgelassen, damit die mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Wenn Diego so dumm ist, hat er auch den Spott verdient.

In Brasilien ist es oft so, dass sich unseriöse Menschen als Berater von Spielern ausgeben. Da kannd er Spieler selbst nichts für. Wenn der Nerlinger das nicht weiss, dann weil er ein Greenhorn im Geschäft ist. Das scheint der Herr Nerlinger mit dem Kommentar jedoch klar zu bestätigen.



Das witzige ist doch, Allofs hat sicher auch keinen Abschluß an einer bedeutenden Uni und wird auch nicht als das Beispiel der wirtschaftlichen Kompetenz im internationalen Fussball gefeiert.
Hoeneß hatte auch keinen Doktortitel und hat die Bayern zum besten Verein in D gewirtschaftet, aber der Bolzplatzprolet hat schon versagt, bevor er überhaupt angefangen hat.
Ich würde drauf wetten, dass HMX noch nie wirklich in einem Verein gespielt hat, aber jede Woche den Kicker kauft und denkt, dadurch ist er die Seele der Kompetenz in diesem Forum.

Leute wie Allofs oder Hoeness sind aber schon lange im Geschäft und haben das von der Pieke auf gelernt. Blos weil Hoeness und eine Hand voll andere es ohne Ausbildung geschafft haben heisst das noch lange nicht, dass es immer gut geht. Wenn man sich mal anschaut was denn so alles in den Vereinen wirtschaften darf lässt den Schluss zu, dass man bei Leuten die bisher nichts nachgewiesen haben eher mit der Unfähigkeitsvermutung ganz gut liegt. Nerlinger hat bisher her noch nichts geleistet als Manager. Fakt. Dass er zwangsläufig scheitern muss habe ich übrigens nicht geschrieben, das entspricht deiner Phantasie. Seine markigen Sprüche und die Tatsache, dass er nicht weiss was die angeblichen 8 Berater zu bedeuten haben geben mir recht.

Was den Kicker angeht, Jungchen, ich habe dir doch schon mal geschrieben, dass du nicht von dir auf andere schliessen sollst. Was kommt als nächstes? Deine tolle Spielerfahrung in der Kreisklasse? Ja, wer in irgendeinem Dorfclub mal gegen den Ball getreten hat kennst sich natürlich mit dem Management und ökonomischen Aspekten aus. ;D Ich glaube eher, dass Leute wie du das was sie über das Management von Sportvereinen wissen aus dem Kicker haben.


(...) ist er die Seele der Kompetenz in diesem Forum.


Beleidigung entfernt.

Um mal zu meiner eigentlichen Aussage zurück zu kehren:

Meine Meinung ist, dass es sich nicht gehört solche markigen Sprüche als blutiger Anfänger im Geschäft zu reissen. Aber offenbar geht es hier eher darum sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, da ist Gegenwind natürlich unerwünscht. Wer es nötig hat... ;)

jay.gee
2010-07-25, 22:25:56
Naja also einen IV könnten sie schon noch gebrauchen, denn weder vB noch DM sind wirklich IV auf hohem Cl Niveau.
Auf Breno zu setzen ist imo auch ziemlich gewagt nach der langen Verletzungspause und nochmal so viel Glück wie in der vergangenen CL-Saison wird man nicht mehr haben.

Schon klar - ich sehe da auch noch Möglichkeiten die Mannschaft zu verstärken - aber dann muss der Neue auch wirklich besser sein. Lieber den richtigen Zeitpunkt abwarten, als einfach noch einen Spieler "für die Breite" zu holen.



Ist das nicht eher jay.gee? Aber stimmt, der ist eher Experte für Egoshooter und Realitätsverlust.

Warum beleidigst Du mich jetzt zum xten mal in den letzten zwei Wochen?

hmx
2010-07-25, 22:28:29
Warum beleidigst Du mich jetzt zum xten mal in den letzten zwei Wochen? c

Mimimimi. Als ob es bei dir anders wäre, also tu mal nicht so unschuldig.
Schon interessant, wie es hier abläuft. Bayernfan X postet Beitrag Y und wartet auf bestätigung von den anderen Bayenfans. Die kommt nicht, stattdessen ein kritischer Kommentar, der auch noch argumentativ begründet ist => FUFUUFUFUUUUUUUUUUUUUU. ;D
Ihr seid echt so lustig Leute. :popcorn:

jay.gee
2010-07-25, 22:33:30
Mimimimi. Als ob es bei dir anders wäre, also tu mal nicht so unschuldig.


Ich finde, dass ich auf den letzten Seiten recht gut argumentiere. Ich suche für meine Argumente Links raus und habe viele deiner oft hetzerischen Aussagen auch sonst immer recht gut widerlegt. Und jedes mal kommst Du mit RL-Beleidigungen um die Ecke, die überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben. Was hast Du für Probleme? Wirklich jedes mal wenn Du den Inhalt einer Diskussion nicht folgen kannst nimmst Du diese aggressive Schutzhaltung ein.

hmx
2010-07-25, 22:44:14
Ich finde, dass ich auf den letzten Seiten recht gut argumentiere. Ich suche für meine Argumente Links raus und habe viele deiner oft hetzerischen Aussagen auch sonst immer recht gut widerlegt. Und jedes mal kommst Du mit RL-Beleidigungen um die Ecke, die überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben. Was hast Du für Probleme? Wirklich jedes mal wenn Du den Inhalt einer Diskussion nicht folgen kannst nimmst Du diese aggressive Schutzhaltung ein.

Siehst du irgendwo mal, dass ich einen stumpfen Einzeiler hinschmeisse? Ich habe nahezu immer eine Erklärung meiner Sichtweise dabei. Wozu also dieses Rumgeflame, welches immer kommt, egal was ich schreibe. Wiederlegt hast du auch mal gar nichts, das einzige was von dir kommt sind so schlagkräftige Argumente wie "hmx liegt falsch, weil er immer falsch liegt". :rolleyes: Du schreibst zwar immer das du was angeblich wiederlegt hast, geschehen ist das aber nicht, alles was kommt sind dann eher wiederholungen von Argumenten die ich bereits wiederlegt habe. Und du willst mir erzählen, dass ich der Diskusion nicht folgen kann? Kehre mal vor deiner eigenen Haustür.

Übrigens sieht eine Beleidigung anders aus, aber was soll man auch von einem Erwarten, der sich schon auf den Schlipss getreten fühlt, wenn man seine Meinung nicht teilt. Mein Problem ist, dass man hier in dem Thread der Pro-Bayern Schulterklopfer beim kleinstem Beitrag angeflamt wird. Und so lange das so ist ist es mir eine Freude meine Stil beizubehalten, denn ihr seid kein Stück besser.
Wir könne hier gerne über andere Vereine diskutieren, das wäre mal erfrischend. Ob hier Bayernfan X nun postet, dass der Fitnesstrainer in einem Trainingskick mitmacht und dieser nun von den anderen hören will was für eine coole Aktion das von seinem coolem Verein war interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die Sache mit Diego unzo, es drängt sich der Verdacht auf, dass man sich hier nur gegenseitig Bestätigung besorgen will, andere Meinungen stören da nur.

Ajax
2010-07-25, 23:24:11
Ich hoffe mal, dass sich der Trend hier nicht fortsetzt unter der Gürtellinie zu argumentieren. Argumentieren kann man auch auf sachlicher Ebene. Sollte es meiner Meinung nach zu sehr eskalieren, werde ich eingreifen.

LairD
2010-07-26, 01:27:43
In Brasilien ist es oft so, dass sich unseriöse Menschen als Berater von Spielern ausgeben. Da kannd er Spieler selbst nichts für. Wenn der Nerlinger das nicht weiss, dann weil er ein Greenhorn im Geschäft ist. Das scheint der Herr Nerlinger mit dem Kommentar jedoch klar zu bestätigen.
Aha!
Ist ja gut zu wissen, dass du über den südamerikanischen Spielerberater-Markt so gut informiert bist.
Viell. solltest du dich mal bei den Bayern bewerben, die scheinen ja weniger Ahnung als du zu haben.
Nerlinger als Profikicker und Nachfolger von Hoeness scheint in diesem Geschäft weniger Erfahrung zu haben, als du, deswegen beweise deine Fähigkeiten und erleuchte uns!



Leute wie Allofs oder Hoeness sind aber schon lange im Geschäft und haben das von der Pieke auf gelernt. Blos weil Hoeness und eine Hand voll andere es ohne Ausbildung geschafft haben heisst das noch lange nicht, dass es immer gut geht. Wenn man sich mal anschaut was denn so alles in den Vereinen wirtschaften darf lässt den Schluss zu, dass man bei Leuten die bisher nichts nachgewiesen haben eher mit der Unfähigkeitsvermutung ganz gut liegt. Nerlinger hat bisher her noch nichts geleistet als Manager. Fakt. Dass er zwangsläufig scheitern muss habe ich übrigens nicht geschrieben, das entspricht deiner Phantasie. Seine markigen Sprüche und die Tatsache, dass er nicht weiss was die angeblichen 8 Berater zu bedeuten haben geben mir recht.
Hm Komisch bei Nerlinger pisst du dir ins Hemd, weil er keine Erfahrung im Management und dazu auch keine Ausbildung in dem Bereich hat.Aber bei Allofs ist das dann doch wieder ganz toll, weil er ja Erfahrung gesammelt hat und dann ist die Ausbildung in dem Bereich wieder egal!
Und dann weiss er auch noch nicht was die 8 Berater zu bedeuten haben, denn nur die wirklichen Spitzenprofis haben mehr als 5 Berater, dass ist nämlich eine Grundvorraussetzung für einene Weltklassespieler, mind. acht Berater zu haben.Das darfst du aber dem Bolzproleten nicht übel nehmen, der hat schließlich nicht so viel Ahnung wie du.


Was den Kicker angeht, Jungchen, ich habe dir doch schon mal geschrieben, dass du nicht von dir auf andere schliessen sollst. Was kommt als nächstes? Deine tolle Spielerfahrung in der Kreisklasse? Ja, wer in irgendeinem Dorfclub mal gegen den Ball getreten hat kennst sich natürlich mit dem Management und ökonomischen Aspekten aus. ;D Ich glaube eher, dass Leute wie du das was sie über das Management von Sportvereinen wissen aus dem Kicker haben.




Ist das nicht eher jay.gee? Aber stimmt, der ist eher Experte für Egoshooter und Realitätsverlust.


Um mal zu meiner eigentlichen Aussage zurück zu kehren:

Meine Meinung ist, dass es sich nicht gehört solche markigen Sprüche als blutiger Anfänger im Geschäft zu reissen. Aber offenbar geht es hier eher darum sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, da ist Gegenwind natürlich unerwünscht. Wer es nötig hat... ;)
Tja ich an deiner Stelle würde hier als Schlappekicker mal nicht so meine Klappe aufreissen und mich selber zum Kreislklasse-Spieler qualifizieren, das du kaum Ahnung vom Fußball ausserhalb der Bild-Zeitung hast, wurdest du ja schon oft genug hingewiesen.
Ich hab dir wenigstens noch Kicker-Niveau zu gestanden, aber selbst diesem Niveau scheinst du dich nicht würdig zu erweisen.
Deshalb rate ich dir, bleib doch im WiPo-Bereich, da kannst du mit deiner Schwätzerei viell. noch was erreichen, aber im BuLi_Thread hast du dich schon seit langem und bei viel zu vielen Usern als Apfeltasche disqualifiziert.

hmx
2010-07-26, 02:00:27
Aha!
Ist ja gut zu wissen, dass du über den südamerikanischen Spielerberater-Markt so gut informiert bist.
Viell. solltest du dich mal bei den Bayern bewerben, die scheinen ja weniger Ahnung als du zu haben.
Nerlinger als Profikicker und Nachfolger von Hoeness scheint in diesem Geschäft weniger Erfahrung zu haben, als du, deswegen beweise deine Fähigkeiten und erleuchte uns!



Hm Komisch bei Nerlinger pisst du dir ins Hemd, weil er keine Erfahrung im Management und dazu auch keine Ausbildung in dem Bereich hat.Aber bei Allofs ist das dann doch wieder ganz toll, weil er ja Erfahrung gesammelt hat und dann ist die Ausbildung in dem Bereich wieder egal!
Und dann weiss er auch noch nicht was die 8 Berater zu bedeuten haben, denn nur die wirklichen Spitzenprofis haben mehr als 5 Berater, dass ist nämlich eine Grundvorraussetzung für einene Weltklassespieler, mind. acht Berater zu haben.Das darfst du aber dem Bolzproleten nicht übel nehmen, der hat schließlich nicht so viel Ahnung wie du.


Tja ich an deiner Stelle würde hier als Schlappekicker mal nicht so meine Klappe aufreissen und mich selber zum Kreislklasse-Spieler qualifizieren, das du kaum Ahnung vom Fußball ausserhalb der Bild-Zeitung hast, wurdest du ja schon oft genug hingewiesen.
Ich hab dir wenigstens noch Kicker-Niveau zu gestanden, aber selbst diesem Niveau scheinst du dich nicht würdig zu erweisen.
Deshalb rate ich dir, bleib doch im WiPo-Bereich, da kannst du mit deiner Schwätzerei viell. noch was erreichen, aber im BuLi_Thread hast du dich schon seit langem und bei viel zu vielen Usern als Apfeltasche disqualifiziert.

Jop. Wieder das Übliche, dein Argument ist dass ich mich als "Apfeltasche disqualifiziert" habe. Das schreibst du jedes mal, einen Nachweis dafür gibt es nicht, ist ja auch bequemer so eine Diskusion abzuwürgen.
Was die Kreisklassenkicker angeht, ich finde es recht ärmlich hier im Forum damit zu argumentieren, der große Freizeitkicker zu sein kann nämlich im Internet jeder behaupten.

Was den Spielermarkt angeht. Die Sache mit den Beratern ist eigendlich jedem Bekannt der in der Hinsicht ein bischen gelesen ist, aber die Art und Weise wie du auf diese von mir eingebrachte Info eingehst zeigt relativ eindeutig, dass es dir nur ums Bashing geht. Argumente von mir werden ignoriert, stattdessen kommt, dass man ja eh immer nur Blödsinn redet, natürlich mit dem Hinweis auf vergangene Diskusionen, bei denen ihr aber mit ebenso fragwürdigen Argumenten hantiert habt.

Aber jetzt darfst du gerne weiter FUUUUUU schreien, so wie jedes mal wenn dein dein geliebter FCB mal nicht gut wegkommt. Offenbar haben du und einige andere es nötig sich hier im Forum gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wenn dann andere Meinungen vorhanden sind stört man doch nur. Ich persönlich finde es sehr amüsant zu schauen wie Leute reagieren, die ihre persönliche Bestätigung in Fussballthreads und durch gemeinsames Bashing anderer suchen. So lange von dir und dem anderem Vogel als Argument kommt "...haben dir andere schon drauf hingewiesen" oder "redet eh nur Unsinn" bist du eh nicht ernstzunehmen und solltest die Klappe hinsichtlich des Diskusionsstils lieber nicht so weit aufreissen.

LairD
2010-07-26, 03:36:54
Jop. Wieder das Übliche, dein Argument ist dass ich mich als "Apfeltasche disqualifiziert" habe. Das schreibst du jedes mal, einen Nachweis dafür gibt es nicht, ist ja auch bequemer so eine Diskusion abzuwürgen.
Was die Kreisklassenkicker angeht, ich finde es recht ärmlich hier im Forum damit zu argumentieren, der große Freizeitkicker zu sein kann nämlich im Internet jeder behaupten.

Was den Spielermarkt angeht. Die Sache mit den Beratern ist eigendlich jedem Bekannt der in der Hinsicht ein bischen gelesen ist, aber die Art und Weise wie du auf diese von mir eingebrachte Info eingehst zeigt relativ eindeutig, dass es dir nur ums Bashing geht. Argumente von mir werden ignoriert, stattdessen kommt, dass man ja eh immer nur Blödsinn redet, natürlich mit dem Hinweis auf vergangene Diskusionen, bei denen ihr aber mit ebenso fragwürdigen Argumenten hantiert habt.

Aber jetzt darfst du gerne weiter FUUUUUU schreien, so wie jedes mal wenn dein dein geliebter FCB mal nicht gut wegkommt. Offenbar haben du und einige andere es nötig sich hier im Forum gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wenn dann andere Meinungen vorhanden sind stört man doch nur. Ich persönlich finde es sehr amüsant zu schauen wie Leute reagieren, die ihre persönliche Bestätigung in Fussballthreads und durch gemeinsames Bashing anderer suchen. So lange von dir und dem anderem Vogel als Argument kommt "...haben dir andere schon drauf hingewiesen" oder "redet eh nur Unsinn" bist du eh nicht ernstzunehmen und solltest die Klappe hinsichtlich des Diskusionsstils lieber nicht so weit aufreissen.
1.Ich bin gar kein Bayern Fan.Ich hasse die Bayern, aber im gegensatz zu dir bin ich dazu fähig ein Urteil über die Bayern abzusondern,dass nicht nur von Hass geprägt ist.
2.Schau mal auf deinen vorletzten Post, dann siehst du auch wer die Kreisklasse heraufbeschworen hat.
Ich hab nur erwähnt, dass du sicher nie selbst gekickt hast und anscheinend hatte ich damit recht.
3.Jetzt darfst du auch mal Fuuuu machen.
4. Also eigentlich finde ich das recht ungewöhnlich 8 Berater zu haben und unbekannt war diese von "dir" eingebrachte Info anscheinend nicht nur mir, sondern auch anderen nicht Bild-Experten in diesem Forum.
Mal davon abgesehen, dass diese 8 Berater vom Bolzplatzproleten Nerlinger in einem Zitat zuerst erwähnt wurden.
5.Ich fänds auch doof, als einziger so eine bescheuerte Meinung zu haben und mir keine Bestätigung von anderen in armseligen Fussballthreads holen zu können.Aber warum beteiligst du dich dann an diesen Threads, wenn alle die nicht deiner Meinung sind keine Ahnung haben.
6.Das du ne Apfeltasche bist hab ich im vorigen Post zum ersten mal gebracht, aber auch damit scheine ich nicht Unrecht zu haben, sonst würdest du darauf nicht so anspringen.
7.Würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, warum du mit deiner Meinung so oft aneckst in diesem Thread.Ausser den Bremen Fans stehst du doch sehr alleine da!

ollix
2010-07-26, 09:01:00
Ich glaube irgendwie schon, dass man in Arnautovic den zweiten Stürmer sieht. TS will eher 4-4-2 spielen, man hat das ja in de rletzten Saison gesehen, da würde auch mit zwei Stürmern gespielt, wobei Marin dann den zweiten abgegeben hat. Erst später wurde dann das System umgestellt, vor allem auch weil es so besser zu den Spielern passte. Man hat ja schon seit einiger Zeit einen Jungen Stürmer, der neben Pizarro spielen sollte gesucht, erst war es Moreno, dann hat man an Mandzukic rumgebaggert. Daher sehe ich es eher so als dass TS schon mit zwei Stürmern spielen will udn das 4-5-1 eben eine weitere taktische Option ist. Falls Özil geht kann es ja auch gut sein, dass dieser Wesley und ein Ersatz für Özil kommt, denn in dem Fall sollte ja genug Geld da sein, bzw hat man ja so viel Geld in der Vergangenheit auch nicht ausgegeben, wenn man mal sieht, dass man für Diego 25-30 Mio bekommen hat und die Vergangenen Jahre regelmäßig CL gespielt hat.Letzte Saison waren's wenn ich mich richtig erinnere gerade die erfolgreichen Spiele, die mit 4-3-3 angegangen wurden (bzw irgendwas zwischen 4-5-1 und 4-3-3). Und der Hauptgrund dafür ist meiner Meinung, daß Marin als echte Spitze in einem 4-4-2 IMHO nicht gut funktioniert. Er hat sehr gut Löcher gerissen aber das war es dann auch, richtig stark war er immer wenn er sein Tempo auf den Flügel werfen konnte. Hunt und Özil haben dazu immer zwischen Zentrale und Flügel rotiert.

Das einzig echte und erfolgreiche 4-4-2 war gefühlt das gegen Schalke, die anderen in der Schlussphase gegen Hamburg und Bayern waren wenig erfolgreich.

Momentan haben wir irgendwie eher die Spieler für ein 4-3-3 - auch wenn Arnautović, Hugo und Wagner eher die kompletteren Stürmer sind. Aber Schaaf wird 4-4-2 wohl immer als Raute mit Spielmacher spielen lassen, und das passt außer im Sturm momentan irgendwie nicht so. Man hat einerseits nicht so die Spieler für die Halbpositionen, wenn man davon ausgeht das Hunt den Spielmacher in der Raute macht, man findet keinen guten Platz für Marin, und Arnautović kommt auf dem Flügel bestimmt auch gut zurecht.

hmx
2010-07-26, 13:13:22
1.Ich bin gar kein Bayern Fan.Ich hasse die Bayern, aber im gegensatz zu dir bin ich dazu fähig ein Urteil über die Bayern abzusondern,dass nicht nur von Hass geprägt ist.


Jaja. Erzählt der Wolf dem anderem Wolf er sei ein Schaaf. :rolleyes:

Ansonsten ist es mir schon klar, dass es dir nur um den Bash geht, egal was ich schreibe. Das gilt ja nicht nur für die Bayern sondern auch für andere Dinge, daher zieht dein Argument nicht. Und leg doch mal bitte eine andere Platte auf, dieses Geschwafel von Hass und Feindbildern langweilt mich, Herr Hobbypsychologe. Wenn es danach geht kann ich ja auch anfangen und mal spekulieren weswegen es hier Leute so nötig haben sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und jeden niederzubashen, der da stört. ;)


7.Würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, warum du mit deiner Meinung so oft aneckst in diesem Thread.Ausser den Bremen Fans stehst du doch sehr alleine da!

Und schon wieder wird auf die anderen verwiesen, die deiner Meinung sind. Das ist in jedem Beitrag zu sehen. Muss ja echt toll sein, so ein Bashing, wenn man sich auf der Seite der Mehrheit wiegt. Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über die Armseligkeites deines Aufheulens hier machen: Einmal wurdest du ja schon gesperrt dafür, Gedanken hast du dir darüber offenbar nicht gemacht, offenbar weil du dich ja im Recht der Mehrheit hier im Thread bzw der armseligen Meinungsführerschaft hier wähnst. Gott, musst du das nötig haben.
Wie in der Diskusion um Gomez. Da bist du auch erst aufgekreuzt als schon klar war, dass ich in dem Thread zwischen lauten Gomez-Fans mit der Meinung recht alleine bin, dann bist du erstmal mit Anlauf quasi in mich reingesprungen udn hast deine Sperre kassiert. Hier ist es da selbe, und offenbar ist die Tatsache, dass ich mit meiner Meinung hier bei den Schulterklopfern alleine stehe rechtfertigung genugn für dich, denn das hast du mit (7) eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Armselig.



Letzte Saison waren's wenn ich mich richtig erinnere gerade die erfolgreichen Spiele, die mit 4-3-3 angegangen wurden (bzw irgendwas zwischen 4-5-1 und 4-3-3). Und der Hauptgrund dafür ist meiner Meinung, daß Marin als echte Spitze in einem 4-4-2 IMHO nicht gut funktioniert. Er hat sehr gut Löcher gerissen aber das war es dann auch, richtig stark war er immer wenn er sein Tempo auf den Flügel werfen konnte. Hunt und Özil haben dazu immer zwischen Zentrale und Flügel rotiert.

Das einzig echte und erfolgreiche 4-4-2 war gefühlt das gegen Schalke, die anderen in der Schlussphase gegen Hamburg und Bayern waren wenig erfolgreich.

Momentan haben wir irgendwie eher die Spieler für ein 4-3-3 - auch wenn Arnautović, Hugo und Wagner eher die kompletteren Stürmer sind. Aber Schaaf wird 4-4-2 wohl immer als Raute mit Spielmacher spielen lassen, und das passt außer im Sturm momentan irgendwie nicht so. Man hat einerseits nicht so die Spieler für die Halbpositionen, wenn man davon ausgeht das Hunt den Spielmacher in der Raute macht, man findet keinen guten Platz für Marin, und Arnautović kommt auf dem Flügel bestimmt auch gut zurecht.

Vielleicht lässt er ja ein 4-4-2 mit 2 6ern und 2 OMFs Spielen. Die Raute geht ist mit den Spielern derzeit suboptimal, das stimmt, denn dazu sind die Flügel dann einfach zu Defensivschwach.

Bubba2k3
2010-07-26, 18:09:18
Also der Wechsel von Raul zu Schalke scheint wohl endgültig perfekt zu sein. Das einzige was fehlt ist nur noch eine offizielle Bestätigung.

flagg@3D
2010-07-26, 18:19:41
Also der Wechsel von Raul zu Schalke scheint wohl endgültig perfekt zu sein. Das einzige was fehlt ist nur noch eine offizielle Bestätigung.

Ich lese eher, dass er noch pokert (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article8651959/Real-Abschied-mit-Traenen-Schalke-wartet.html)...


wobei für die Bild (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/26/raul-seine-sieben-geheimnisse/real-madrid-star-wechselt-zu-schalke.html) ist es schon durch.

Bubba2k3
2010-07-26, 18:25:51
Ich lese eher, dass er noch pokert (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article8651959/Real-Abschied-mit-Traenen-Schalke-wartet.html)...


wobei für die Bild (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/26/raul-seine-sieben-geheimnisse/real-madrid-star-wechselt-zu-schalke.html) ist es schon durch.


Also ich habe das auf der Seite von T-Online gelesen und dort steht das er sich heute Mittag bei Real Madrid verabschiedet hat und das sein Wechsel zu Schalke beschlossene Sache sei und wie schon gesagt nur eine offizielle Bestätigung fehlt.

TomatoJoe
2010-07-26, 18:39:37
Also ich habe das auf der Seite von T-Online gelesen und dort steht das er sich heute Mittag bei Real Madrid verabschiedet hat

Das hat er auch aber laut Videotext hat er zu dem Wechselgerüchten gesagt, dass er heute eben nur an die Zeit bei Real denkt und das mit seinem Transfer vllt morgen oder so gesagt wird.

Also für mich ist absolut nicht klar, ob der jetzt nach Deutschland kommt oder doch sein Glück in der Englischen Liga sucht.

flagg@3D
2010-07-26, 18:39:52
Also ich habe das auf der Seite von T-Online gelesen und dort steht das er sich heute Mittag bei Real Madrid verabschiedet hat und das sein Wechsel zu Schalke beschlossene Sache sei und wie schon gesagt nur eine offizielle Bestätigung fehlt.

Sind evtl. nur ein paar Vertragdetails, vermutlich pokert er noch mit Schalke u, ein paar Goodies :D

Dykstra
2010-07-26, 19:41:22
Hoffentlich geht die Zeit bis zum Bundesligastart schnell vorbei.

Alternativ könnte man hmx auch bis dahin für das Sport-Forum sperren, dann könnte man hier im Thread auch mal wieder über Fussball reden und müsste nicht die Profil-Neurosen einiger Mitglieder ertragen...

flagg@3D
2010-07-26, 19:45:05
Hoffentlich geht die Zeit bis zum Bundesligastart schnell vorbei.

Alternativ könnte man hmx auch bis dahin für das Sport-Forum sperren, dann könnte man hier im Thread auch mal wieder über Fussball reden und müsste nicht die Profil-Neurosen einiger Mitglieder ertragen...

Wurde ja gerade versucht, weiß ehrlich gesagt nicht warum Du das Thema jetzt wieder ansprichst und hmx provozierst.

Ajax
2010-07-26, 19:45:50
Hoffentlich geht die Zeit bis zum Bundesligastart schnell vorbei.

Alternativ könnte man hmx auch bis dahin für das Sport-Forum sperren, dann könnte man hier im Thread auch mal wieder über Fussball reden und müsste nicht die Profil-Neurosen einiger Mitglieder ertragen...

:nono: Mit so einer Aussage wird man höchstwahrscheinlich keinen Erfolg erzielen. Wer gezielt flamed muuss auch mit den Konsequenzen leben. Die werden dann aber nicht wie erwünscht ausfallen.

Tidus
2010-07-26, 20:26:43
Hoffentlich geht die Zeit bis zum Bundesligastart schnell vorbei.

Alternativ könnte man hmx auch bis dahin für das Sport-Forum sperren, dann könnte man hier im Thread auch mal wieder über Fussball reden und müsste nicht die Profil-Neurosen einiger Mitglieder ertragen...
So ein Schwachsinn.

Im Gegensatz zu vielen anderen argumentiert hmx wenigstens noch schlüssig seine Meinung.

Das hmx-bashen hat sich hier so eingebürgert und scheint auch regeltechnisch voll ok zu sein. :rolleyes:

Ronny145
2010-07-26, 20:31:43
Hoffe mal das der Raul Deal morgen über die Bühne geht. Wäre eine Attraktion. Muss sich natürlich zeigen was er noch drauf hat. Aber wenn er halbwegs in Form kommt, ist der im Sturm eine Verstärkung, Schalke ist da ja eher dünn besetzt. Ein Raul alleine wird da aber wohl auch keine Wunder verbringen können.

Ajax
2010-07-26, 20:43:26
So ein Schwachsinn.

Im Gegensatz zu vielen anderen argumentiert hmx wenigstens noch schlüssig seine Meinung.

Das hmx-bashen hat sich hier so eingebürgert und scheint auch regeltechnisch voll ok zu sein. :rolleyes:
Da widerspreche ich energisch. Außerdem bin ich gewillt dagegen vorzugehen. Eine angenehme Diskussionskultur beinhaltet aus meiner Sicht keine Flames.

Im Klartext: Wer weiterhin gegen "ungeliebte" User flamed wird mit einer entsprechenden Karte sanktioniert.

Metzler
2010-07-27, 16:42:46
Contento wird links spielen, Badstuber wird Stammspieler in der Mitte --> Bekommt vanBuyten oder Demichelis den anderen Innenverteidigerposten?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/Artikel/bayern-muenchen-innenverteidigung-demichelis-van-buyten-zweikampf-badstuber-stammplatzgarantie-nerlinger.html

Ich persönlich geh ja von van Buyten aus, ist die Frage, was dann mit Demichelis passiert, gerade wenn Breno auch zurück kommt. Nachdem Demichelis ja gerne mal Stress macht, wenn er nicht spielen darf, denke ich, dass er im Winter vielleicht gehen wird..?

Huhamamba
2010-07-27, 17:04:12
Leute wie Allofs oder Hoeness sind aber schon lange im Geschäft und haben das von der Pieke auf gelernt. Blos weil Hoeness und eine Hand voll andere es ohne Ausbildung geschafft haben heisst das noch lange nicht, dass es immer gut geht. Wenn man sich mal anschaut was denn so alles in den Vereinen wirtschaften darf lässt den Schluss zu, dass man bei Leuten die bisher nichts nachgewiesen haben eher mit der Unfähigkeitsvermutung ganz gut liegt. Nerlinger hat bisher her noch nichts geleistet als Manager. Fakt. Dass er zwangsläufig scheitern muss habe ich übrigens nicht geschrieben, das entspricht deiner Phantasie. Seine markigen Sprüche und die Tatsache, dass er nicht weiss was die angeblichen 8 Berater zu bedeuten haben geben mir recht.
Passage aus oben genannten Gründen entfernt.

Und das mit Nerlinger wird schon, er ist ja schließlich in besten Händen:
Wer genauer hinsieht, findet nicht nur die ehemaligen Spitzenspieler Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß an der Spitze des Vereins, sondern auch Sepp Maier beim täglichen Torwarttraining, Gerd Müller beim Nachwuchs, Hansi Pflügler im Merchandising, Reinhold Aumann als Fanbetreuer, Werner Olk im Verwaltungsbeirat und Wolfgang Dremmler als weltweit forschenden Talentsucher. Bei Auswärtsspielen gehören ehemalige Trainer wie Udo Lattek und Dettmar Cramer zur Reisetruppe, und neuerdings ist auch Paul Breitner wieder mit von der Partie.

Bis Werder Bremen eine Weltmarke wird, fließt noch einiges Wasser die Weser hinunter. Sosehr ich die Arbeit von Klaus Allofs und Thomas Schaaf schätze - bei Werder fehlen noch einige Merkmale zum Spitzenklub, der wegen seiner Erfolge geliebt und gehasst wird. Für Werder wäre es doch schon ein schöner Erfolg, wenn ihnen überall bei ihren Gastspielen ein Lied gesungen würde wie den Bayern. Auch ein Lied wie das von den Lederhosen muss man sich nämlich verdienen - wie den Neid.
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EE9AD27F19CE247DDA13C534A58EC7AE5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Vom Leitwolf Uli Hoeneß zum Weltklub geführt ohne jede Ausbildung (http://www.welt.de/print-welt/article477169/Den_Beruf_des_Managers_hat_Uli_Hoeness_im_Job_gelernt.html). Die einen haben den Geschäftssinn im Blut, die anderen keinen Plan von nichts und machen sich's im BWL-Studium bequem. :ugly:

mekakic
2010-07-27, 17:45:24
Prominentester Neuzugang gleich verletzt: Sehnenteilabriss! Asamoah liegt auf Eis (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540401/artikel_Sehnenteilabriss-Asamoah-liegt-auf-Eis.html) :(

Kosh
2010-07-27, 17:47:45
Contento wird links spielen, Badstuber wird Stammspieler in der Mitte --> Bekommt vanBuyten oder Demichelis den anderen Innenverteidigerposten?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/Artikel/bayern-muenchen-innenverteidigung-demichelis-van-buyten-zweikampf-badstuber-stammplatzgarantie-nerlinger.html

Ich persönlich geh ja von van Buyten aus, ist die Frage, was dann mit Demichelis passiert, gerade wenn Breno auch zurück kommt. Nachdem Demichelis ja gerne mal Stress macht, wenn er nicht spielen darf, denke ich, dass er im Winter vielleicht gehen wird..?

Breno ist für mich ein Totalflop.

Was ich bisher von ihm bei Bayern sah, fiel immer unter die Kategorie "hilflos" und "erschreckend".

Hatte gehofft, das er bei Nürnberg zeigen kann, ob er Bayerntauglich ist oder nicht. Leider kam da ja der Kreuzbandriß daziwschen.

Deswegen bleibe ich aktuell bei meiner Meinung,das Breno nicht Bayerntauglich ist. Vielleicht was für Nürnberg,aber nicht mehr.

Bayern sollte dringend noch einen IV kaufen und Demichlis endlich verkaufen.

Van Buyton dagegen kann man als Ersatz IV behalten und notfalls als STürmer bringen :D

Da hat er mir letzte Saison besser gefallen als in der Abwehr :D

flagg@3D
2010-07-27, 17:50:33
Prominentester Neuzugang gleich verletzt: Sehnenteilabriss! Asamoah liegt auf Eis (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540401/artikel_Sehnenteilabriss-Asamoah-liegt-auf-Eis.html) :(

Oha wie bitter, grade einem Aufsteiger tut das richtig weh :(

mapel110
2010-07-27, 18:20:42
Kosh, aber gerade van Buyten hat sich doch iirc im Champ Liga Finale austanzen lassen. Ich finde jedenfalls beide nicht gerade prickelnd. Für die Liga reichts, für Champ Liga ists sowieso schwer einen brauchbaren IV zu finden.

Tidus
2010-07-27, 19:17:35
Dede schon wieder verletzt. Muskelfaserriss ;(

mapel110
2010-07-27, 19:52:49
Naja, nur zwei Wochen. Bei Schmelzer sinds 5 Tage.

Kosh
2010-07-27, 20:00:25
Kosh, aber gerade van Buyten hat sich doch iirc im Champ Liga Finale austanzen lassen. Ich finde jedenfalls beide nicht gerade prickelnd. Für die Liga reichts, für Champ Liga ists sowieso schwer einen brauchbaren IV zu finden.

Stimmt, aber Demichelis war genauso beschissen.

Über die gesamte Saison fand ich Demichelis halt noch deutlich schlechter.
Zumal als Abwehrspieler der Argentinischen Nationalelf gibts wohl noch etwas Kohle für ihn,auch wenn er jedesmal als Schwachpunkt der Abwehr bezeichnet wurde.

Für mich ist die IV auch die Problemzone der Mannschaft. Viel mehr als die LV Position,wo ich Contento einiges zutraue.

MooN
2010-07-27, 21:43:05
Van Gaal wird erstmal zwischen van Buyten und Demichelis entscheiden und spätestens 11/12 wird der "Sieger" sich gegen Breno behaupten müssen (sofern van Gaal dann noch da ist).

...

Dir ist aber bewusst, dass Herr Markwort (der Autor) im Verwaltungsbeirat der Bayern sitzt, oder?
Deshalb ist es zwar keine übertriebene Lobhudelei, aber ganz objektiv ist der Artikel nicht. Der letzten Absatz wirkt wie eine Retourkutsche auf einen nicht existenten verbalen Angriff seitens Werder und das ist unnötig.

hmx
2010-07-27, 21:57:41
Van Gaal wird erstmal zwischen van Buyten und Demichelis entscheiden und spätestens 11/12 wird der "Sieger" sich gegen Breno behaupten müssen (sofern van Gaal dann noch da ist).



Dir ist aber bewusst, dass Herr Markwort (der Autor) im Verwaltungsbeirat der Bayern sitzt, oder?
Deshalb ist es zwar keine übertriebene Lobhudelei, aber ganz objektiv ist der Artikel nicht. Der letzten Absatz wirkt wie eine Retourkutsche auf einen nicht existenten verbalen Angriff seitens Werder und das ist unnötig.

Zeigt aber schon so ein bischen wer denn als Konkurrent Nr.1 gesehen wird.

Ajax
2010-07-27, 22:45:32
Thread aufgeräumt. Ich bitte alle beteiligten nur zu melden. Bitte seht davon ab, die entscheidenden Passagen auch noch zu quoten. Eine Meldung genügt um den beitrag lesen zu können. Ansonsten bin ich gezwungen alle weiteren Beiträge, die den Quote enthalten auch noch zu löschen. Dabei können auch Beiträge mit Inhalt verloren gehen. Denn ich kann nicht alles historieren. Weiterhin sollte den Beteiligten auch klar sein, dass ich nicht in der Lage bin innerhalb von Minuten zu handeln. Das ist mir nicht möglich.

Ich bitte von einer Diskussion über moderative Entscheidungen hier im Thread abzusehen. Bitte wendet Euch lileber dem Thread-Thema zu.

Migrator
2010-07-28, 07:37:41
Stimmt, aber Demichelis war genauso beschissen.

Über die gesamte Saison fand ich Demichelis halt noch deutlich schlechter.
Zumal als Abwehrspieler der Argentinischen Nationalelf gibts wohl noch etwas Kohle für ihn,auch wenn er jedesmal als Schwachpunkt der Abwehr bezeichnet wurde.

Für mich ist die IV auch die Problemzone der Mannschaft. Viel mehr als die LV Position,wo ich Contento einiges zutraue.

Demicheles ist wirklich schlimmer; jedes Spiel mindestens ein Katastrophen-Rückpass ;D

Bl@de
2010-07-28, 12:29:59
Demicheles ist wirklich schlimmer; jedes Spiel mindestens ein Katastrophen-Rückpass ;D

Für mich ist Demichelis der beste IV von Bayern. Nur seine Aussetzer sind sehr schade. Aber wenigstens hat er sowas wie Technik im Gegensatz zum Holzstamm Van Buyten und Jüngling Badi.

Am liebsten wäre mir Holger-Micho zusammen und ab nächstem Jahr evtl. Holger-Breno

Dykstra
2010-07-28, 12:40:10
Für mich ist Demichelis der beste IV von Bayern. Nur seine Aussetzer sind sehr schade. Aber wenigstens hat er sowas wie Technik im Gegensatz zum Holzstamm Van Buyten und Jüngling Badi.

Am liebsten wäre mir Holger-Micho zusammen und ab nächstem Jahr evtl. Holger-Breno

Wobei sich Badstuber noch entwickeln kann. Bei van Buyten ist sowas wie Technik überhaupt nicht erkennbar. Da bekommt man jedesmal Angst, wenn der am eingenen 16er einen Pass spielen will.
Ich wäre also auch für Demichelis und Badstuber als Stamm-Innenverteidigung und hoffe inständig, dass Breno endlich die Klasse erreicht, die ihn in Brasilien ausgezeichnet hat.

Ronny145
2010-07-28, 12:40:33
Raul Wechsel nun perfekt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540421/artikel_Raul-endgueltig-im-Schalker-Netz.html

DOOM
2010-07-28, 12:41:49
Für mich ist Demichelis der beste IV von Bayern. Nur seine Aussetzer sind sehr schade. Aber wenigstens hat er sowas wie Technik im Gegensatz zum Holzstamm Van Buyten und Jüngling Badi.

Am liebsten wäre mir Holger-Micho zusammen und ab nächstem Jahr evtl. Holger-Breno

Ja sehe ich genauso. Holger und van Buyten zusammen sind einfach zu ähnliche Spielertypen. In der Luft okay, aber gegen flinke Dribbler am Boden sehe ich da Schwarz. Van Buyten wäre bei mir Ersatz für Holger, und bei Breno muss man abwarten wie schnell er wieder fit ist.

Dykstra
2010-07-28, 12:42:05
Raul Wechsel nun perfekt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540421/artikel_Raul-endgueltig-im-Schalker-Netz.html

Wollts gerade auch schreiben. Na da bin ich gespannt, ob Raul halten kann, was sich Magath von ihm verspricht. Auf jeden Fall vom Namen her eine Bereicherung für die Bundesliga.

flagg@3D
2010-07-28, 13:07:05
Wildmoser ist heute nacht verstorben (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/540427/artikel_Loewen-trauern-um-Karl-Heinz-Wildmoser.html).

INDEX75
2010-07-28, 13:25:07
Wildmoser ist heute nacht verstorben (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/540427/artikel_Loewen-trauern-um-Karl-Heinz-Wildmoser.html).
Friede mit ihm :frown:

Auch wenn ich ein Anhänger des FC Bayern bin. In meinen Augen war er ein ganz Großer.

GBWolf
2010-07-28, 13:41:44
Wollts gerade auch schreiben. Na da bin ich gespannt, ob Raul halten kann, was sich Magath von ihm verspricht. Auf jeden Fall vom Namen her eine Bereicherung für die Bundesliga.


Jupp, alleine das ein Raul nach Schalke wechselt ist selbst wenn er kein Spiel macht, ein Prestigegewinn für Schalke und das Europaweit, das ist nen super Deal von Magath und Held. Außerdem freu ich mich drauf den bei Schalke stürmen zu sehen, sofern er gegen Bayern keine Buden macht :) Gegen Bremen kann er ruhig ein paar reinzimmern ;D

Metzler
2010-07-28, 14:01:42
Ganz ehrlich: Ist das so ein Prestigegewinn? Irgendwie finde ich, dass wir einige Parallelen zur türkischen Liga bekommen: Die haben auch häufiger ältere ehemalige Superstars verpflichtet. Klar, der Name zieht noch, aber wirklich sportlich fürchte ich ist der zusätzliche Gewinn marginal...

Migrator
2010-07-28, 14:09:06
So schlecht war Hypiiä jetzt auch nicht für Leverkusen

ShadowXX
2010-07-28, 14:10:14
Wolfsburg soll am überlegen sein Tymoshchuk zu verpflichten...van Gaal hatte ja schon gesagt das er einem Wechseln Tymoshchuks keine Steine in den Weg legen würde.

Quelle: http://www.sport1.de/

flagg@3D
2010-07-28, 14:11:00
Ganz ehrlich: Ist das so ein Prestigegewinn? Irgendwie finde ich, dass wir einige Parallelen zur türkischen Liga bekommen: Die haben auch häufiger ältere ehemalige Superstars verpflichtet. Klar, der Name zieht noch, aber wirklich sportlich fürchte ich ist der zusätzliche Gewinn marginal...

Kommt auf die Spielweise der Schalker in der kommenden Saison an, wenn sie wie letzte Saison mit hohen Bällen und einem Stürmer agieren dann seh ich schwarz, wenn sie aber gepflegten Angriffsfußball zeigen und sich vor das Gegners Tor kombinieren, dann ist der Raul immer anspielbar und ein geiler Knipser.

GBWolf
2010-07-28, 14:26:07
Kommt auf die Spielweise der Schalker in der kommenden Saison an, wenn sie wie letzte Saison mit hohen Bällen und einem Stürmer agieren dann seh ich schwarz, wenn sie aber gepflegten Angriffsfußball zeigen und sich vor das Gegners Tor kombinieren, dann ist der Raul immer anspielbar und ein geiler Knipser.


Und darauf läuft es ja hinaus, Kuranyi war für das System der neuen Saison schließlich überflüssig, wenn Schalke sich wieder nur hinten reinstellt, wäre das ne Enttäuschung.

Metzler
2010-07-28, 14:26:48
Gemäß dieser Quelle (http://www.sportmedien.eu/fc-bayern-muenchen-die-streichliste-von-louis-van-gaal-demichelis-und-gomez-vor-abschied-9115 und die hat es von der Sportbild) stehen Demichelis sowie Gomez auf einer internen Streichliste des Trainers (neben den üblichen Verdächtigen).

hmx
2010-07-28, 14:34:22
Und darauf läuft es ja hinaus, Kuranyi war für das System der neuen Saison schließlich überflüssig, wenn Schalke sich wieder nur hinten reinstellt, wäre das ne Enttäuschung.

Es war aber eher so, dass man Kuranyi gerne behalten hätte. Raul ist jetzt eben der Stürmer, aber da sich bisher nicht so viel geändert hat wird man wohl weiter über die Flügel spielen, denn da hat man ja Spieler wie Farfan.

GBWolf
2010-07-28, 14:41:56
Ganz ehrlich: Ist das so ein Prestigegewinn? Irgendwie finde ich, dass wir einige Parallelen zur türkischen Liga bekommen: Die haben auch häufiger ältere ehemalige Superstars verpflichtet. Klar, der Name zieht noch, aber wirklich sportlich fürchte ich ist der zusätzliche Gewinn marginal...


Naja, früher hatten wir in der Buli alte Krücken die Barbarez und co hießen und heute sinds eben Nistelroy und Raul ;) Das is dann schon ne Verbesserung, die haben das Fussballspielen ja nicht verlernt, sondern wenn dann nur den Antritt bzw. die Geschwindigkeit verloren.

flagg@3D
2010-07-28, 14:46:30
Es war aber eher so, dass man Kuranyi gerne behalten hätte. Raul ist jetzt eben der Stürmer, aber da sich bisher nicht so viel geändert hat wird man wohl weiter über die Flügel spielen, denn da hat man ja spieler wie Farfan.

Also wenn die so auftreten wie letzte Saison, dann sehe ich für Raul echt schwarz :freak:

mofhou
2010-07-28, 15:28:24
Also wenn die so auftreten wie letzte Saison, dann sehe ich für Raul echt schwarz :freak:
Du meinst eher Königsblau... :D

Was in dem Thread noch nicht erwähnt wurde (evtl hab ich es auch übersehen):
Bobic ist neuer Sportdirektor beim VfB.

Ich hoffe seine erste Amtshandlung ist Degen zu verhindern... ;(

flagg@3D
2010-07-28, 15:53:33
Du meinst eher Königsblau... :D

Was in dem Thread noch nicht erwähnt wurde (evtl hab ich es auch übersehen):
Bobic ist neuer Sportdirektor beim VfB.

Ich hoffe seine erste Amtshandlung ist Degen zu verhindern... ;(

Hatten wir schon kurz, ich wünsch dem Fredi viel Erfolg zumindest hat er mehr Erfahrung wie der Horst Heldt bei Amtsantritt VfB. Hoffe er tut noch was für die Gross, der noch dringend Bedarf auf den Flügeln sieht. Des weiteren muss das Thema Khedira vom Tisch und zwar schnell, der Abgang zu Real steht für mich fest.

mofhou
2010-07-28, 16:16:17
Hatten wir schon kurz, ich wünsch dem Fredi viel Erfolg zumindest hat er mehr Erfahrung wie der Horst Heldt bei Amtsantritt VfB. Hoffe er tut noch was für die Gross, der noch dringend Bedarf auf den Flügeln sieht. Des weiteren muss das Thema Khedira vom Tisch und zwar schnell, der Abgang zu Real steht für mich fest.
Sami wird wohl in den nächsten Tagen wechseln, es wird nur noch ein bischen um die Ablösesumme gefeilscht.
Naja, hoffen wir dass Fredi mit dem Geld auf links einen starken Mann verpflichtet.

mfg
mofhou
PS: Raul hat bei der Vorstellung auf Schalke erst einmal ein Stück Kohle geschenkt bekommen. :D

hmx
2010-07-28, 16:18:14
mfg
mofhou
PS: Raul hat bei der Vorstellung auf Schalke erst einmal ein Stück Kohle geschenkt bekommen. :D

Ob dem jemand erzählt hat, wie Magath trainieren lässt? Bin mal gespannt auf sein Gesicht der Magath im sagt, dass er Medizinbälle einen Berg hochschleppen muss. :D

Frozone
2010-07-28, 16:42:34
Ob dem jemand erzählt hat, wie Magath trainieren lässt? Bin mal gespannt auf sein Gesicht der Magath im sagt, dass er Medizinbälle einen Berg hochschleppen muss. :D
Raul, ist als Trainingsweltmeister bekannt. War bei Real immer 1ter und letzter auf dem Trainingsgelände. --> Sollte keine Probleme geben

Aber wer ihn im letzten Jahr spielen sehen hat weiss das er nicht wirklich ein gewinn ist (Vom spielerischen).

Kosh
2010-07-28, 16:44:09
Khedira wird bei Madrid kaum mehr Einsätze haben als Metzelder.

Madrid kommt um Jahre zu früh für ihn. Wahrscheinlich wird ihn der Wechsel zu Madrid um Jahre zurück werfen.

mofhou
2010-07-28, 16:56:06
Ob dem jemand erzählt hat, wie Magath trainieren lässt? Bin mal gespannt auf sein Gesicht der Magath im sagt, dass er Medizinbälle einen Berg hochschleppen muss. :D
Raul, ist als Trainingsweltmeister bekannt. War bei Real immer 1ter und letzter auf dem Trainingsgelände. --> Sollte keine Probleme geben

Aber wer ihn im letzten Jahr spielen sehen hat weiss das er nicht wirklich ein gewinn ist (Vom spielerischen).
Andererseits ist das Training bei den Blancos doch etwas weniger "fordernd" als bei Quälix. Allerdings scheint Raul, wie du schon sagtest, einen wirklich guten Charakter zu besitzen, man darf also gespannt sein.
Khedira wird bei Madrid kaum mehr Einsätze haben als Metzelder.

Madrid kommt um Jahre zu früh für ihn. Wahrscheinlich wird ihn der Wechsel zu Madrid um Jahre zurück werfen.
Khedira wird sich imho mit L.Diarra um den Stammplatz neben Xabi Alonso streiten, da beide unterschiedliche 6er sind, wird sich das Duell imho durch Mou's Präferenzen entscheiden.
Sollte er bei Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus kommen, kann er immer noch v.Bommels Nachfolger werden.

mfg
mofhou

flagg@3D
2010-07-28, 17:42:45
Sollte er bei Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus kommen, kann er immer noch v.Bommels Nachfolger werden.

mfg
mofhou

Aber dann nicht für umsonst :D

Raul, ist als Trainingsweltmeister bekannt. War bei Real immer 1ter und letzter auf dem Trainingsgelände. --> Sollte keine Probleme geben

Aber wer ihn im letzten Jahr spielen sehen hat weiss das er nicht wirklich ein gewinn ist (Vom spielerischen).

Konnte man Ihn überhaupt sehen, waren doch nur Kurzeinsätze, oder?

Dykstra
2010-07-28, 17:46:30
Es war aber eher so, dass man Kuranyi gerne behalten hätte.

Das glaube ich nicht. Für 6 Mio brutto wäre wahrscheinlich sogar Kuranyi auf Schalke geblieben. Aber irgendwie hat dem Magath Kevins Gesicht nicht gefallen. ;)



Sollte er bei Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus kommen, kann er immer noch v.Bommels Nachfolger werden.


Oh, da wäre ich vorsichtig. Die Bayern mögen es nicht so gern, wenn man sie nur als Preistreiber missbraucht. Die können da durchaus über Jahre nachtragend sein.

Vento
2010-07-28, 17:52:01
Das glaube ich nicht. Für 6 Mio brutto wäre wahrscheinlich sogar Kuranyi auf Schalke geblieben. Aber irgendwie hat dem Magath Kevins Gesicht nicht gefallen. ;)


Wobei man bei Schalke anscheinend nicht das volle Gehalt bezahlt, 4 Millionen zahlt Schalke und 2 Millionen zahlt nach wie vor Real.

Metzler
2010-07-28, 17:58:57
Wobei man bei Schalke anscheinend nicht das volle Gehalt bezahlt, 4 Millionen zahlt Schalke und 2 Millionen zahlt nach wie vor Real.

Quelle?
Und wieso ist das so? Erst wird er umsonst aus seinem Vertrag entlassen und anschließend bessert ihm Real noch das Gehalt auf?? Klingt für mich fast so, als ob sie ihn los werden wollten...

Vento
2010-07-28, 18:02:33
Real wird Geld sparen müssen und ein Raul liegt mit dickem Gehalt auf der Tasche, wenn man keinen Verein findet der das volle Gehalt übernimmt ist es immer noch besser 2/3 der Gehaltskosten loszuwerden, wenn der Spieler in den Planungen sowieso keine Rolle spielt.

"Der Stürmerstar, der ablösefrei wechselt, soll rund sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen, ein Drittel davon zahlt angeblich sein Ex-Klub."

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2010/07/28/raul-wechsel-zu-schalke-perfekt/heute-vorstellung-und-erstes-training-unter-felix-magath.html

flagg@3D
2010-07-28, 18:12:25
Sorry für Offtopic:

Das doch mal ein geiler Torjubel (http://www.youtube.com/watch?v=AKlucE-5nIM&feature=feedu&videos=xbI50W2iA1Q) :D

mekakic
2010-07-28, 18:17:05
Geil!

Bl@de
2010-07-28, 18:45:55
Ich glaube nicht, dass Magath dieses Jahr so hart trainieren wird. Mit der Doppelbelastung CL ist es ganz normal, dass nicht in jedem Training eine Sprintübung gemacht wird. Außerdem ist das doch eh egal. Der FC Bayern trainiert oft nur 2 Tage die Woche und ist trotzdem fit :P

The Heel
2010-07-28, 19:39:20
Khedira wird bei Madrid kaum mehr Einsätze haben als Metzelder.

Madrid kommt um Jahre zu früh für ihn. Wahrscheinlich wird ihn der Wechsel zu Madrid um Jahre zurück werfen.

bei jedem anderen real trainer würde ich dir zustimmen. aber mourinho kauft spieler nicht ohne hintergedanken. mal abwarten wie er sich unter mourinho dann entwickelt und wieviel zeit er ihm gibt.

flagg@3D
2010-07-28, 19:43:53
bei jedem anderen real trainer würde ich dir zustimmen. aber mourinho kauft spieler nicht ohne hintergedanken. mal abwarten wie er sich unter mourinho dann entwickelt und wieviel zeit er ihm gibt.

Ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzt, wenn seine Verletzungsanfälligkeit ihn nicht abgrätscht:

Quelle (http://transfermarkt.de/de/sami-khedira/profil/spieler_29401.html)

09/10 27.03.2010 14.04.10 Kreuzbandanriss
09/10 19.02.2010 22.02.10 Oberschenkelprobleme
09/10 29.10.2009 07.12.09 Ermüdungsbruch
09/10 05.10.2009 16.10.09 Fersenverletzung
08/09 24.03.2009 13.04.09 Meniskusschaden
08/09 24.11.2008 29.11.08 Bauchmuskelzerrung
08/09 11.10.2008 25.10.08 Außenbandanriss Sprunggelenk
08/09 21.08.2008 30.08.08 Syndesmosebandanriss
07/08 14.04.2008 17.04.08 Oberschenkelprobleme

Ach ja zu S04 noch was, ich blick da nimmer durch:

Quelle Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/News/fc-schalke-04-fan-anleihe-millionen-schuldscheine-sechsjaehrige-laufzeit-zusaetzliche-einnahmen.html)

Schalke hofft auf zehn Millionen

Auf zehn Millionen Euro zusätzliche Einnahmen hofft Schalke 04 durch die Auflage einer Fan-Anleihe. Die Schuldscheine mit einer sechsjährigen Laufzeit und einer Verzinsung von 5,5 Prozent können ab dem 31. Juli gezeichnet werden.

Die Stückelung erfolgt in Anteilen zu 100, 500 oder symbolischen 1904 Euro.

Die Anleihe in Zusammenarbeit mit einem Geldinstitut (Volksbank Ruhr-Mitte) ist Teil eines Plans zur Ablösung der so genannten Schächter-Anleihe.

Weitere Elemente des ursprünglich 65 Millionen Euro umfassenden Projektes, auf das der Vizemeister einen fünfprozentigen Nachlass in Höhe von 3,25 Millionen Euro aushandeln konnte, sind die Tilgung auch durch die Verwendung von zehn Millionen Euro von einem aufzulösenden Sicherheitskonto, eine Umfinanzierung mit einem Volumen von 20 Millionen Euro sowie die Suche nach neuen Sponsoren.

"Wir haben uns entschieden, den Verein auf ein neues Fundament zu stellen. Durch die Anleihe geben wir den Fans die Möglichkeit, den Verein mitzugestalten und zugleich in den Genuss einer attraktiven Rendite zu kommen", sagte Schalkes Aufsichtsrats-Vorsitzender Clemens Tönnies bei der Präsentation des Anleihe-Projektes.

GBWolf
2010-07-28, 21:27:57
Sowohl die Trainingsmethoden von Magath werden Raul bekannt sein, denke sogar er wird viel Spass daran haben, als auch Mourinho wird Khedire mit Sicherheit einsetzen, der hat auch schon einen Ballack geholt, und Morinho kann schon junge Spieler gut einsetzen, ich bin der Meinung, der Wechsel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Vento
2010-07-28, 21:36:00
An Özil scheint Mourinho auch noch interessiert zu sein.
Im übelsten Fall für Werder läuft es darauf hinaus das er seinen Vertrag nicht verlängert und am Ende der Saison ablösefrei wechselt.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2010/07/28/real-madrid/mit-sami-khedira-einig-mesut-oezil-erst-2011.html

"Der Transfer des Werder-Stars soll in der Chef-Etage jetzt noch einmal auf den Tisch kommen, Gespräche intensiviert werden.
Klar ist: Real will den Mittelfeldspieler. Allerdings wird neben dem Modell des sofortigen Transfers offenbar auch die Variante diskutiert, dass Özil seinen bis Juni 2011 laufenden Vertrag bei Werder erfüllt und danach ablösefrei nach Madrid kommt. In diesem Fall wolle der Klub jedoch schon jetzt eine „mündliche Einigung“ mit Özil erzielen."

jay.gee
2010-07-28, 21:54:08
An Özil scheint Mourinho auch noch interessiert zu sein.
Im übelsten Fall für Werder läuft es darauf hinaus das er seinen Vertrag nicht verlängert und am Ende der Saison ablösefrei wechselt.

Naja - so oder so wird es für Özil Zeit, den nächsten Schritt zu machen, um sich bei einem Spitzenverein weiter zu entwickeln. Dass er das Zeug dazu hat, hat er jetzt ja schon öfter angedeutet. Dafür braucht er für sein Spiel allerdings auch die nötige Qualität um sich herum.

ollix
2010-07-28, 22:38:48
Real wird Geld sparen müssen und ein Raul liegt mit dickem Gehalt auf der Tasche, wenn man keinen Verein findet der das volle Gehalt übernimmt ist es immer noch besser 2/3 der Gehaltskosten loszuwerden, wenn der Spieler in den Planungen sowieso keine Rolle spielt.

"Der Stürmerstar, der ablösefrei wechselt, soll rund sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen, ein Drittel davon zahlt angeblich sein Ex-Klub."

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2010/07/28/raul-wechsel-zu-schalke-perfekt/heute-vorstellung-und-erstes-training-unter-felix-magath.html
Also irgendwie ist ein Transfer von Raúl nach Gelsenkirchen für mich total obskur. Wenn man bei einem Club wie Real Madrid eine Legende ist und ausschließlich da gespielt hat, warum setzt man sich dann nicht zur Ruhe wenn es für einen eigentlich nichts mehr zu erreichen gibt als aktiver Spieler? Was für Ziele könnte der bei Schalke noch haben – mit der Nationalmannschaft wird das doch mit Sicherheit nichts mehr. Auch wenn er da ein bißchen Kohle verdient, das wird doch wohl keinen Unterschied mehr machen, daß er das wirklich nötig hat?

Und wenn man noch Bock auf Fußball hat und seine Karriere irgendwo nochmal ausklingen lassen will, muß es doch interessantere Adressen für ihn geben? Sowas wie Bordeaux o.ä. - da isses nett und man kann sich gleich eine kleine Hütte am Atlantik kaufen. ... Ich verstehe nicht ganz was er eigentlich vor hat.

Ronny145
2010-07-28, 22:46:36
Bordeaux spielt keine CL und man weiß nie welches Angebot der Verein abgegeben hat bzw. ob Bordeaux überhaupt Interesse hatte. Die ganz große Adresse war für Raul nicht mehr drin.

Vento
2010-07-28, 22:55:24
Wird wohl in erster Linie ums Geld gehen, 12 Millionen (wenn auch Brutto) für 2 Jahre sind nicht zu verachten.
Man sollte auch nicht unterschätzen wie groß der finanzielle Bedarf bei solchen Spielern ist, Geld geht schneller raus als es rein kommt.
CL spielt er mit Schalke auch, die BuLi als solche ist prinzipiell auch attraktiv und dazu wird Raul einfach noch nicht bereit sein seine Karriere vollends an den Nagel zu hängen.

hmx
2010-07-28, 23:47:56
Ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzt, wenn seine Verletzungsanfälligkeit ihn nicht abgrätscht:

Quelle (http://transfermarkt.de/de/sami-khedira/profil/spieler_29401.html)

09/10 27.03.2010 14.04.10 Kreuzbandanriss
09/10 19.02.2010 22.02.10 Oberschenkelprobleme
09/10 29.10.2009 07.12.09 Ermüdungsbruch
09/10 05.10.2009 16.10.09 Fersenverletzung
08/09 24.03.2009 13.04.09 Meniskusschaden
08/09 24.11.2008 29.11.08 Bauchmuskelzerrung
08/09 11.10.2008 25.10.08 Außenbandanriss Sprunggelenk
08/09 21.08.2008 30.08.08 Syndesmosebandanriss
07/08 14.04.2008 17.04.08 Oberschenkelprobleme

Ach ja zu S04 noch was, ich blick da nimmer durch:

Quelle Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/News/fc-schalke-04-fan-anleihe-millionen-schuldscheine-sechsjaehrige-laufzeit-zusaetzliche-einnahmen.html)

Schalke hofft auf zehn Millionen

Auf zehn Millionen Euro zusätzliche Einnahmen hofft Schalke 04 durch die Auflage einer Fan-Anleihe. Die Schuldscheine mit einer sechsjährigen Laufzeit und einer Verzinsung von 5,5 Prozent können ab dem 31. Juli gezeichnet werden.

Die Stückelung erfolgt in Anteilen zu 100, 500 oder symbolischen 1904 Euro.

Die Anleihe in Zusammenarbeit mit einem Geldinstitut (Volksbank Ruhr-Mitte) ist Teil eines Plans zur Ablösung der so genannten Schächter-Anleihe.

Weitere Elemente des ursprünglich 65 Millionen Euro umfassenden Projektes, auf das der Vizemeister einen fünfprozentigen Nachlass in Höhe von 3,25 Millionen Euro aushandeln konnte, sind die Tilgung auch durch die Verwendung von zehn Millionen Euro von einem aufzulösenden Sicherheitskonto, eine Umfinanzierung mit einem Volumen von 20 Millionen Euro sowie die Suche nach neuen Sponsoren.

"Wir haben uns entschieden, den Verein auf ein neues Fundament zu stellen. Durch die Anleihe geben wir den Fans die Möglichkeit, den Verein mitzugestalten und zugleich in den Genuss einer attraktiven Rendite zu kommen", sagte Schalkes Aufsichtsrats-Vorsitzender Clemens Tönnies bei der Präsentation des Anleihe-Projektes.


Schalke nimmt also Schulden auf um andere Schulden zu begleichen. Betteln gehen sie dabei bei den Fans und Regionalen Banken, damit die Zinsen niedriger sind als beim jetzigem Gläubiger. Sprich: Bei den Fans glaubt man, dass die so dämlich sind weniger Zinsen als Schächter zu akzeptieren, bei den Banken hängt sicher wieder die Kommune irgendwie mit drin.

flagg@3D
2010-07-29, 07:40:41
Schalke nimmt also Schulden auf um andere Schulden zu begleichen. Betteln gehen sie dabei bei den Fans und Regionalen Banken, damit die Zinsen niedriger sind als beim jetzigem Gläubiger. Sprich: Bei den Fans glaubt man, dass die so dämlich sind weniger Zinsen als Schächter zu akzeptieren, bei den Banken hängt sicher wieder die Kommune irgendwie mit drin.

Finds es jedenfalls auch fragwürdig da die eigenen Fans mit an Board zu nehmen, seriös wirkt das jedenfalls nicht.

Stadtradio Stuttgart hat heute morgen übrigens den Vollzug Khedira zu Real gemeldet (Ablöse 12,5 Mio.), bin mal gespannt ob heute was offizielles kommt.

Ajax
2010-07-29, 07:59:13
Finds es jedenfalls auch fragwürdig da die eigenen Fans mit an Board zu nehmen, seriös wirkt das jedenfalls nicht.

Stadtradio Stuttgart hat heute morgen übrigens den Vollzug Khedira zu Real gemeldet (Ablöse 12,5 Mio.), bin mal gespannt ob heute was offizielles kommt.

Da bin ich mal gespannt. Raul scheint auch angekommen zu sein. Viel Bewegung auf dem Transfermarkt. :uponder:

Vielleicht kommt Diego doch noch zu den Bayern. ;) *scherz*

mofhou
2010-07-29, 08:38:09
Also irgendwie ist ein Transfer von Raúl nach Gelsenkirchen für mich total obskur. Wenn man bei einem Club wie Real Madrid eine Legende ist und ausschließlich da gespielt hat, warum setzt man sich dann nicht zur Ruhe wenn es für einen eigentlich nichts mehr zu erreichen gibt als aktiver Spieler? Was für Ziele könnte der bei Schalke noch haben – mit der Nationalmannschaft wird das doch mit Sicherheit nichts mehr. Auch wenn er da ein bißchen Kohle verdient, das wird doch wohl keinen Unterschied mehr machen, daß er das wirklich nötig hat?

Und wenn man noch Bock auf Fußball hat und seine Karriere irgendwo nochmal ausklingen lassen will, muß es doch interessantere Adressen für ihn geben? Sowas wie Bordeaux o.ä. - da isses nett und man kann sich gleich eine kleine Hütte am Atlantik kaufen. ... Ich verstehe nicht ganz was er eigentlich vor hat.
Raul will noch den Titel als alleiniger Rekordtorschütze in der CL ;)
Und bei Mourinho hätte er wohl keine entsprechenden Einsatzzeiten bekommen
Wird wohl in erster Linie ums Geld gehen, 12 Millionen (wenn auch Brutto) für 2 Jahre sind nicht zu verachten.
Man sollte auch nicht unterschätzen wie groß der finanzielle Bedarf bei solchen Spielern ist, Geld geht schneller raus als es rein kommt.
CL spielt er mit Schalke auch, die BuLi als solche ist prinzipiell auch attraktiv und dazu wird Raul einfach noch nicht bereit sein seine Karriere vollends an den Nagel zu hängen.
Am Geld wird es nicht gelegen haben, da hatte er deutlich bessere Angebote vorliegen.

Frozone
2010-07-29, 09:19:47
Khedira wird sich imho mit L.Diarra um den Stammplatz neben Xabi Alonso streiten, da beide unterschiedliche 6er sind, wird sich das Duell imho durch Mou's Präferenzen entscheiden.
Sollte er bei Madrid nicht über die Reservistenrolle hinaus kommen, kann er immer noch v.Bommels Nachfolger werden.
mfg
mofhou
Auf der Position gibt es noch Gago und den anderen Diarra. Und bei vielen Spielen brauche die keinen 2ten 6er, weil der Gegner einfach zu denfensiv spielt.
Also irgendwie ist ein Transfer von Raúl nach Gelsenkirchen für mich total obskur. Wenn man bei einem Club wie Real Madrid eine Legende ist und ausschließlich da gespielt hat, warum setzt man sich dann nicht zur Ruhe wenn es für einen eigentlich nichts mehr zu erreichen gibt als aktiver Spieler? Was für Ziele könnte der bei Schalke noch haben – mit der Nationalmannschaft wird das doch mit Sicherheit nichts mehr. Auch wenn er da ein bißchen Kohle verdient, das wird doch wohl keinen Unterschied mehr machen, daß er das wirklich nötig hat?

Und wenn man noch Bock auf Fußball hat und seine Karriere irgendwo nochmal ausklingen lassen will, muß es doch interessantere Adressen für ihn geben? Sowas wie Bordeaux o.ä. - da isses nett und man kann sich gleich eine kleine Hütte am Atlantik kaufen. ... Ich verstehe nicht ganz was er eigentlich vor hat.
Raul hat einfach noch Lust auf Fussball. Und er sagt ja auch das Schalke einfach der Verein war der sich am meisten für seinen sportlichen Einsatz interessiert hatte.
Und ausserdem will er ja noch paar Tore in der Championsleague schiessen um dort bester Schütze in der Geschite zu werden.
Aber dann nicht für umsonst :D
Konnte man Ihn überhaupt sehen, waren doch nur Kurzeinsätze, oder?
Naja wenn er gespielt hat war es irgendwie immer als wenn Real mit einem wenniger aufläuft. Klar hat er auch paar Tore gemacht. Wenn du als Stürmer im Straffraum stehst und Real läuft ohne Pause an bekommst du da halt schon paar vernünftige Bälle.

Ich bin ein Fan von Raul, auch weil er sich immer 100% einsätzt und nie den Star raushängen lässt. Aber ist leider schon weit über seinem Zenit.

Kosh
2010-07-29, 09:36:35
Özil, Khedira und die ganzen jungen Spieler, die nach Madrid oder anderen Ausländischen Top Vereinen wechseln, werden erstmal ihre Karriere an die Wand fahren und kaum spielen nach den ersten Monaten.

Özil zB spielte eine recht mässige Saison. Ende der Hinrunde, Anfang Rückrunde war er zB in einem Katastrophalen Loch und bei der WM hat er eigentlich auch deutlich schlechter gespielt, als ihn viele gesehen haben.

Gegen Ghana hat er das Tor gemacht,aber war auch eher Sonntagsschuß und vorher war er (wie alle zugegeben) nicht besonders gut). Gegen England gehörte er zu den schwächeren von 11 guten. Gegen Argentinien war bis auf seine tolle Vorarbeit zum 4:0 er auch wenig zu sehen.

War natürlich dennoch eine gute WM von ihm, aber meilenweit weg von einem zB Müller oder Schweinsteiger über alle 7 Spiele gesehen.

Aber gut, so wie die WM 2010 gelaufen ist weiß Özil ja genau, das er auch 2 Jahre auf der Tribüne bei Madrid oder Barcelona sitzen kann und dennoch Stammspieler bei der EM 2012 sein wird :D

mofhou
2010-07-29, 09:46:19
Özil, Khedira und die ganzen jungen Spieler, die nach Madrid oder anderen Ausländischen Top Vereinen wechseln, werden erstmal ihre Karriere an die Wand fahren und kaum spielen nach den ersten Monaten.

Özil zB spielte eine recht mässige Saison. Ende der Hinrunde, Anfang Rückrunde war er zB in einem Katastrophalen Loch und bei der WM hat er eigentlich auch deutlich schlechter gespielt, als ihn viele gesehen haben.

Gegen Ghana hat er das Tor gemacht,aber war auch eher Sonntagsschuß und vorher war er (wie alle zugegeben) nicht besonders gut). Gegen England gehörte er zu den schwächeren von 11 guten. Gegen Argentinien war bis auf seine tolle Vorarbeit zum 4:0 er auch wenig zu sehen.

War natürlich dennoch eine gute WM von ihm, aber meilenweit weg von einem zB Müller oder Schweinsteiger über alle 7 Spiele gesehen.

Aber gut, so wie die WM 2010 gelaufen ist weiß Özil ja genau, das er auch 2 Jahre auf der Tribüne bei Madrid oder Barcelona sitzen kann und dennoch Stammspieler bei der EM 2012 sein wird :D
Özil würde sich imho auch nicht bei Madrid oder Barca durchsetzen, aber er könnte es in England eigentlich in jedem Klub packen, speziell bei ManUtd würde ich gute Chancen sehen, dass er sich mittelfristig durchsetzt.


Khedira hat nur einen ernsthaften Konkurrenten in Madrid und das ist L. Diarra, man darf gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt

flagg@3D
2010-07-29, 10:36:42
Özil würde sich imho auch nicht bei Madrid oder Barca durchsetzen, aber er könnte es in England eigentlich in jedem Klub packen, speziell bei ManUtd würde ich gute Chancen sehen, dass er sich mittelfristig durchsetzt.


Khedira hat nur einen ernsthaften Konkurrenten in Madrid und das ist L. Diarra, man darf gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt

Jo, bin ehrlich gesagt verwundert, wie wenig man unseren Nachwuchsspieler zutraut.

Veeegie
2010-07-29, 10:40:52
Sehe ich ähnlich.
Manu wäre echt eine gute Option für Özil, denn dort hat er gute Aussichten auf einen Stammplatz. Mit Ferguson hätte er einen absoluten Fußballlehrer als Trainer, der jungen Spielern den letzten Schliff verpassen kann.

desert
2010-07-29, 11:00:32
Schalke nimmt also Schulden auf um andere Schulden zu begleichen. Betteln gehen sie dabei bei den Fans und Regionalen Banken, damit die Zinsen niedriger sind als beim jetzigem Gläubiger. Sprich: Bei den Fans glaubt man, dass die so dämlich sind weniger Zinsen als Schächter zu akzeptieren, bei den Banken hängt sicher wieder die Kommune irgendwie mit drin.

Das sieht eher so aus das bald die lichter ausgehen, aber dann wird schon das land nrw einspringen und schalke retten. Wie mich sowas ankotzt, andere vereine werden wegen kleinster vergehen abgestraft und sowas wird nicht mal genau untersucht.

ShadowXX
2010-07-29, 12:01:05
Laut Kicker will Bayern Gomes und Tymoshchuk gegen Dzeko tauschen....http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540459/artikel_Bayern-steigt-in-den-Dzeko-Poker-ein.html

Und Bobic sagt das der Khedira-Transfer nicht mehr zu "verhindern" sei.....http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_268697.html

Frozone
2010-07-29, 12:06:09
Khedira hat nur einen ernsthaften Konkurrenten in Madrid und das ist L. Diarra, man darf gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt
Nochmal: Da spielen Lass Diarra, Gago, und der andere Diarra und oft spielt auch garkeiner von denen weil der Gegner einfach zu schlecht und zu defensiv ist.
Ausserdem will Real noch Maicon und einen andren IV verpflichten. --> Pepe würde defensives Mittelfeld spielen was er schon öfter mal sehr gut gemacht hat. und ansonsten ist für mich Lass einer der besten auf der Position die es gibt. --> schlechte karten für Ihn.

Aber lassen wir uns überraschen, würde mich freuen wenn er sich durchsetzt, glaube aber einfach nicht dran.

Matrix316
2010-07-29, 12:15:04
Und ausgerechnet heute kommt schon das neue Kicker Sonderheft, und die meisten der großen Wechsel sind noch garnet unter Dach und Fach. Die hätten auch mal noch 2 Wochen warten können.

Dykstra
2010-07-29, 12:24:52
Und ausgerechnet heute kommt schon das neue Kicker Sonderheft, und die meisten der großen Wechsel sind noch garnet unter Dach und Fach. Die hätten auch mal noch 2 Wochen warten können.

Das ist jedes Jahr so, deswegen kauf ich mir das Teil schon garnicht mehr. Da schau ich lieber auf Transfermarkt.de.
Die Artikel zu jedem Club kann man damit auch knicken. Bei S04 kann z.B. Raul noch garnicht erwähnt werden, obwohl sich aufgrund des Transfers sogar das Spielsystem ändern kann.
Schon wieder Geld gespart... ;)

Matrix316
2010-07-29, 12:31:02
Jaaaa, aber irgendwie gehört das Kicker Sonderheft schon dazu. :) Ohne das ist die Bundesliga Vorbereitung nur halb so interessant. ;)

Metzler
2010-07-29, 13:24:21
Wenn Dzeko kommen sollte - wo spielt dann Müller? Und Klose dürfte dann auch bald gehen, oder? Mit Position Nr. 3 dürfte er sich kaum zufrieden geben...

Matrix316
2010-07-29, 13:27:15
Man kann ja Klose und Gomez gegen Dzeko tauschen. Allerdings wäre dann die Frage, wer hier wen übervorteilt hat. ;D

Palpatin
2010-07-29, 13:51:39
Wenn Dzeko kommen sollte - wo spielt dann Müller? Und Klose dürfte dann auch bald gehen, oder? Mit Position Nr. 3 dürfte er sich kaum zufrieden geben...
Wenn Dzeko kommt:

-------------------Dzeko-------------------
Ribery-------------Müller-----------Robben--

Wenn er nicht kommt:

-------------------Müller-------------------
Ribery-------------Kroos-----------Robben--

Ronny145
2010-07-29, 13:53:46
Wenn er nicht kommt:

-------------------Müller-------------------
Ribery-------------Kroos-----------Robben--


Müller ist kein wirklicher Mittelstürmer, so wird es nicht kommen.

Palpatin
2010-07-29, 14:11:41
Aus der Sportbild: "Davor will van Gaal mit Müller den besten Torjäger der WM 2010 im Sturmzentrum testen. „Auch Müller sieht van Gaal für die Position geeignet“, bestätigt Nerlinger den Gedankengang. Intern setzt sich Gerd Müller, der den jungen Namensvetter bereits bei den Amateuren trainierte, längst für den 20-Jährigen als Stoßstürmer ein. „Ich denke schon, dass ich auch vorne in der Spitze spielen könnte“, sagte Thomas Müller zu SPORT BILD. „Dafür bräuchte ich aber etwas Umgewöhnungszeit."

In diversen Bayern Foren wird das schon seit Monaten diskutiert.

Matrix316
2010-07-29, 16:09:47
Und Olic? Denkt doch mal bitte einer an Olic...;) Eigentlich spielt ja Robben auf der Müllerposition... Tjaja, die Probleme hätte so manch anderer Verein gerne. :)

ShadowXX
2010-07-29, 16:20:31
Und Olic? Denkt doch mal bitte einer an Olic...;) Eigentlich spielt ja Robben auf der Müllerposition... Tjaja, die Probleme hätte so manch anderer Verein gerne. :)
Mit Dzeko, Olic, Müller, Klose, Robben, Kroos und Ribery kann van Gall doch mal endlich vernünftig in BL, Pokal und CL rotieren.

jay.gee
2010-07-29, 16:57:06
Jo, bin ehrlich gesagt verwundert, wie wenig man unseren Nachwuchsspieler zutraut.

Das Problem liegt imho auch ein wenig in unserer heutigen Berichterstattung und veränderten Medienwelt. "NoNames" abseits der gehypten Werbe-Superstars passen nicht in das Weltbild vieler Konsumenten. Viele machen sich nicht einmal die Mühe, den Werdegang eines jungen Spielers zu verfolgen, was sie zb. in ihren jungen Jahren oft schon vorzuweisen haben.

Kosh
2010-07-29, 19:39:08
Laut Kicker will Bayern Gomes und Tymoshchuk gegen Dzeko tauschen....http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540459/artikel_Bayern-steigt-in-den-Dzeko-Poker-ein.html

Und Bobic sagt das der Khedira-Transfer nicht mehr zu "verhindern" sei.....http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_268697.html

Mal ehrlich, Gomez hat gespielt und Tore gemacht. Dann spielte er nicht mehr oder für 15 Minuten und machte dann natürlich kaum noch Tore, wurde immer verunsicherter und wirkte dann teilweise kläglich.

Dzeko wäre bei ähnlicher Verfahrensweise wohl genauso gescheitert.

Ich gebe hier van Gaal direkt die schuld an Gomez aktueller Formkrise.
Man merkt direkt,das van Gaal Gomez nicht haben wollte und will und Gomez bei 10 Mio Ablöse wohl nur bei den Amateuren gespielt hätte.Aber bei 35 Mio geht das halt schlecht.

Matrix316
2010-07-29, 20:01:02
Wie lange heißt das HSV Stadion eigentlich schon Imtech-Arena? Nennen die das jedes Jahr um? Da kommt man ja garnet mehr mit. ;)

Bubba2k3
2010-07-29, 20:09:43
Wie lange heißt das HSV Stadion eigentlich schon Imtech-Arena?

Seit 01. Juli 2010.

Nennen die das jedes Jahr um? Da kommt man ja garnet mehr mit. ;)

Na ja nicht ganz, von 2001 bis 2007 war es die AOL-Arena, von 2007 bis 2010 die HSH Nordbank Arena (wobei der Vertrag eigentlich bis 2013 lief, aber die HSH Nordbank hat aus verständlichen Gründen den Vertrag dieses Jahr beendet ;)) und eben mit Beginn der Saison 2010/2011 heißt das Stadion Imtech Arena.

mofhou
2010-07-29, 20:54:09
Und der neue Sportdirektor beim HSV heißt nicht Urs Siegenthaler. :freak:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/News/urs-siegenthaler-sagt-beim-hamburger-sv-ab-chefscout-bleibt-beim-dfb.html

Popeljoe
2010-07-29, 21:03:07
Also wenn das bei einer Absage bleibt...
Anstelle des HSV würde ich da aber fette Regressforderungen stellen.
Aber selbst für 3 Millionen € kann der Schden nicht mal so eben behoben werden!
Das Müller-Wohlfahrt auch sämtliche Leistungsdaten der N11 Spieler hat, spielt offensichtlich seit Jahrzehnten keine Rolle.
Die Sache stinkt!

Bubba2k3
2010-07-29, 21:12:18
Und der neue Sportdirektor beim HSV heißt nicht Urs Siegenthaler. :freak:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/News/urs-siegenthaler-sagt-beim-hamburger-sv-ab-chefscout-bleibt-beim-dfb.html


Ich dachte das wäre alles schon vertraglich fest??? :confused:

Popeljoe
2010-07-29, 21:24:33
Ich dachte das wäre alles schon vertraglich fest??? :confused:
Ist es auch: Arbeitsbeginn: Montag.
Und da fällt es einigen Gewaltigen beim DFB ein, dass diese Doppelfunktion nicht möglich ist?
Bekannt ist es imo seit Februar oder März und eine Woche vor Vertragsbeginn wird da plötzlich wilde Sau gespielt?
Vereinsplanung mit sportlichem Leiter?
Schädigung des HSV durch die Aktion?
Ich finde das ist schlicht eine Frechheit, wie mit dem HSV da umgegangen wird!

Bubba2k3
2010-07-29, 21:27:54
Ist es auch: Arbeitsbeginn: Montag.
Und da fällt es einigen Gewaltigen beim DFB ein, dass diese Doppelfunktion nicht möglich ist?
Bekannt ist es imo seit Februar oder März und eine Woche vor Vertragsbeginn wird da plötzlich wilde Sau gespielt?
Vereinsplanung mit sportlichem Leiter?
Schädigung des HSV durch die Aktion?
Ich finde das ist schlicht eine Frechheit, wie mit dem HSV da umgegangen wird!


Ach so, ich hätte mal richtig lesen sollen, ich dachte er hätte selber abgesagt. Trotzdem ist das natürlich keine Art und Weise, jetzt so kurzfristig so etwas raus zu lassen.



Edit:
Ob das auf Seiten des DFB mit der Vertragsverlängerung von Löw zu tun hat??

Peleus1
2010-07-29, 21:33:46
Die wahre Frechheit liegt doch bei Rummenigge und co.
Mir, als HSV Fan, isses zwar irgendwo egal ob Siegenthaler kommt, ich finde jedoch man hätte auf meine Abfindung bestehen müssen.

Ronny145
2010-07-29, 22:20:34
Laut L'Equipe ist Schalke am Stürmer Guillaume Hoarau von Paris St. Germain dran. Im Gespräch sind 10 Millionen Euro.

hmx
2010-07-29, 22:40:32
Laut L'Equipe ist Schalke am Stürmer Guillaume Hoarau von Paris St. Germain dran. Im Gespräch sind 10 Millionen Euro.

Hat man die geplanten 10 Mio der Fananleihe gleich mal schon verplant. :D

Was Müller angeht, der ist erst 20, so junge Spieler sind üblicherweise noch nicht auf bestimmte Positionen fest fixiert. Viele sind in der Offensive universell einsetzbar und spezialisieren sich im Laufe ihrer Karriere. Erst recht heutzutage, da man vom Stürmer verlangt, dass er auch Fussball spielen kann. Leute wie van Nistelrooy haben auch als offensiver Mittelfeldspieler angefangen.

ShadowXX
2010-07-29, 23:18:26
Ist es auch: Arbeitsbeginn: Montag.
Und da fällt es einigen Gewaltigen beim DFB ein, dass diese Doppelfunktion nicht möglich ist?
Bekannt ist es imo seit Februar oder März und eine Woche vor Vertragsbeginn wird da plötzlich wilde Sau gespielt?
Vereinsplanung mit sportlichem Leiter?
Schädigung des HSV durch die Aktion?
Ich finde das ist schlicht eine Frechheit, wie mit dem HSV da umgegangen wird!
Ich gehe mal davon aus das diese Doppelfunktion bei Bayern + NM keine Problem gewesen wäre....da wird definitiv mit zweierlei mass gemessen, speziell da das ganze wie schon erwähnt seit ner Ewigkeit bekannt war.

Ich will gar nicht wissen was da im Hintergrund für ein schmutziges geplänkel abgelaufen ist um Siegenthaler davon abzuhalten für den HSV zu arbeiten.
Wenn ich der HSV wäre würde ich die Verträge mal genaustens durchsehen und gucken ob man da nicht Regress fordern kann.

schoppi
2010-07-29, 23:26:00
Mal ehrlich, Gomez hat gespielt und Tore gemacht. Dann spielte er nicht mehr oder für 15 Minuten und machte dann natürlich kaum noch Tore, wurde immer verunsicherter und wirkte dann teilweise kläglich.

Dzeko wäre bei ähnlicher Verfahrensweise wohl genauso gescheitert.

Ich gebe hier van Gaal direkt die schuld an Gomez aktueller Formkrise.So siehts aus.:up:

ShadowXX
2010-07-29, 23:37:18
So siehts aus.:up:
Und was kann Gomez sich dafür kaufen? Nicht mal nen Schnuller.

Ja, es ist schei**e wenn der Trainer einer eigentlich gar nicht haben will, sogar öffentlich sagt das "Gomez nicht mein Transfer war".

Nur was mache ich in so einer Situation? Ich versuchen einen Verein zu finde wo ein Trainer ist der mich haben will.....Gomez wird beim FCB nie auf einen grünen Zweig kommen (zumindest solange vG Trainer ist).

Im Endeffekt sieht es doch so aus: zum Lehrgeld das Bayern für Klinsmann zahlen musste gehört auch die Ablöse die für Gomez hingelegt wurde....also etwas mehr als nur die "kleine" Abfindung die Jürgen bekommen hat.

Oli_Immerschoen
2010-07-30, 06:57:34
Die wahre Frechheit liegt doch bei Rummenigge und co.
Mir, als HSV Fan, isses zwar irgendwo egal ob Siegenthaler kommt, ich finde jedoch man hätte auf meine Abfindung bestehen müssen.

Ich denke, wenn das Vertragsrecht eine Ausgleichsforderung zulässt, wird der HSV sie sicher stellen.

Ich weiß auch nicht, ob das aus sportlicher Sicht der ganz große Verlust ist, dazu weiß ich zu wenig Konkretes über Siegenthalers bisherige Arbeit. Aber die ganze Aktion an sich wirkt nicht besonders professionell. Die Doppelfunktion stand stand seit Monaten fest und ein paar Tage vor Beginn geht das plötzlich nicht mehr? Und was der Rummenigge da nun zu melden hat, ist mir ein Rätsel.

Offensichtlich haben die "Bedenkenträger" so lange den Ball flach gehalten, weil gar nicht klar war, ob das gesamte Löw-Team nach der WM überhaupt weiter macht. Und nu wurde auf die Schnelle Sand ins Getriebe gekippt. Doof für den HSV. Andereseits gabs von Anfang an die seltsamen Diskussionen, welche Kompetenzen Siegenthaler erhalten würde und welche nicht. Wer weiß, vielleicht sorgt seine Absage auch dafür, dass einige Konflikte gar nicht erst aufkommen.

Immer schön positiv sehen und die passende Antwort in der kommenden Saison geben ;)

flagg@3D
2010-07-30, 07:49:57
Heute morgen beim Bäcker gesehen "Stuttgarter Bild" Seite 1 "Schalke will nun auch Gomez" :freak:

mekakic
2010-07-30, 08:41:17
Die gleiche Information Schlagzeile auch in Bremen beim Erwerb eines Eibrötchens gesichtet.

Jules
2010-07-30, 09:21:51
Her mit Neuer, ciao Gomez....war ne schöne Zeit mit dir:biggrin:


MfG Jules@work

Dykstra
2010-07-30, 12:39:35
n-tv.de bringt gerade als Eilmeldung, dass der Khedira-Wechsel zu Real perfekt ist.

Ablösesumme zwischen 13 und 14 Millionen Euro

edit:
Der Kicker bestätigt jetzt auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540517/artikel_Madrid-zahlt-Khedira-geht.html

Und hier der zugehörige n-tv-Artikel
http://www.n-tv.de/sport/Khedira-Wechsel-zu-Real-perfekt-article1169966.html

flagg@3D
2010-07-30, 12:51:47
n-tv.de bringt gerade als Eilmeldung, dass der Khedira-Wechsel zu Real perfekt ist.

Ablösesumme zwischen 13 und 14 Millionen Euro

edit:
Der Kicker bestätigt jetzt auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540517/artikel_Madrid-zahlt-Khedira-geht.html

Und hier der zugehörige n-tv-Artikel
http://www.n-tv.de/sport/Khedira-Wechsel-zu-Real-perfekt-article1169966.html

Hier offizieller geht es nicht:

http://vfb.de
Einigung mit Real Madrid

Am Ende ging alles ganz schnell und die Verantwortlichen des VfB sowie von Real Madrid einigten sich auf einen Wechsel von Mittelfeldspieler Sami Khedira in die spanische Hauptstadt. Sobald der deutsche Nationalspieler die sportärztliche Untersuchung bei den Königlichen absolviert hat, setzt er seine Unterschrift unter den Vertrag. Über die vertraglichen Inhalte sowie die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Einen absoluten Führungsspieler und eine Identifikationsfigur wie Sami Khedira lässt man natürlich nur äußerst ungern ziehen. Aber auf der anderen Seite können wir den Wunsch von Sami nachvollziehen, bei Real an seiner weiteren Karriere zu arbeiten. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung in Madrid", sagte Sportdirektor Fredi Bobic.

mekakic
2010-07-30, 12:51:54
13-14 Mio ist nicht so schlecht für ein Jahr Restvertrag.

flagg@3D
2010-07-30, 12:54:15
13-14 Mio ist nicht so schlecht für ein Jahr Restvertrag.

Jupp, mir fehlt er zwar jetzt schon, aber es wäre gräßlich gewesen Ihn nächstes Jahr im Bayern Trikot zu sehen.

Tidus
2010-07-30, 13:18:05
Kann mir nich vorstellen, dass der sich bei Real durchsetzt. :ugly:

flagg@3D
2010-07-30, 14:02:30
Kann mir nich vorstellen, dass der sich bei Real durchsetzt. :ugly:

Da biste hier nicht allein, ich denke aber anderst :)

Palpatin
2010-07-30, 14:07:58
Kann mir nich vorstellen, dass der sich bei Real durchsetzt. :ugly:
Wann hat es das letzte mal ein deutscher in Spanien gepackt? (Schuster?) die letzten 3 Nationalspieler an die ich mich erinnern kann sind jedenfalls gnadenlos gescheitert und auch aus der NM geflogen: Odonkor, Metzelder, Hildebrand.

LairD
2010-07-30, 14:23:53
Wann hat es das letzte mal ein deutscher in Spanien gepackt? (Schuster?) die letzten 3 Nationalspieler an die ich mich erinnern kann sind jedenfalls gnadenlos gescheitert und auch aus der NM geflogen: Odonkor, Metzelder, Hildebrand.
Da hast du natürlich Recht, aber ich denke Khedira hat ein wenig mehr Qualität, als die drei genannten.Obwohl Metzelder auch viel Verletzungspech hatte und wenn er fit war, regelmäßig gespielt hat.
Es wird schwer für Khedira und im ersten Jahr wird er sicher nur Ergänzungsspieler sein, aber er wird dort viel lernen und im zweiten Jahr kann ich mir gut vorstellen, dass er es in die ersten 11 schafft.

Oid
2010-07-30, 15:23:05
Vielleicht setzt er sich durch, vielleicht nicht.

Ich traue ihm allerdings viel zu. Überlegt mal wie alt der Junge erst ist und welche Erfahrung und Reife er dafür schon hat...
Und was haben bitteschön Metzelder, Odonkor und Hildebrand mit Khedira zu tun, ausser dass sie deutsche sind? Das kann man doch nicht vergleichen.

Ich freu mich auf alle Fälle :up:

Und laut Spiegel hat er einen 5-Jahresvertrag bekommen :D

Palpatin
2010-07-30, 15:24:03
Da hast du natürlich Recht, aber ich denke Khedira hat ein wenig mehr Qualität, als die drei genannten.
Das stimmt schon ich hätte aber auch noch paar Ausländer aufzählen können die in der Buli ganz groß waren und in Spanien untergegangen sind: VdV, Hleb....
Bei Hildebrand hats mich selbst überrascht ........
Spanien ist für Buli Spieler jedenfalls kein leichtes Pflaster, warum auch immer.

Oli_Immerschoen
2010-07-30, 15:53:20
Find ich prima, dass mal wieder ein junger Deutscher Spieler den Schritt wagt. Klar sind viele gescheitert, aber was bedeutet das schon für Khedira? Nix. Ich weiß nicht, ob der Mourinho ihn für einen Stammplatz einplant, aber seine Chance wird er sicher bekommen.

14 Millionen mit Blick auf die restliche Vertragsdauer sind auch ein guter Deal für den VfB. Schaut nach einer guten Sache für alle Seiten aus :up:

mofhou
2010-07-30, 15:54:18
Das stimmt schon ich hätte aber auch noch paar Ausländer aufzählen können die in der Buli ganz groß waren und in Spanien untergegangen sind: VdV, Hleb....
Bei Hildebrand hats mich selbst überrascht ........
Spanien ist für Buli Spieler jedenfalls kein leichtes Pflaster, warum auch immer.
Ja, das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner. ;)

jay.gee
2010-07-30, 16:07:50
Wann hat es das letzte mal ein deutscher in Spanien gepackt? (Schuster?) die letzten 3 Nationalspieler an die ich mich erinnern kann sind jedenfalls gnadenlos gescheitert und auch aus der NM geflogen: Odonkor, Metzelder, Hildebrand.


Dreh deinen Blickwinkel doch einfach mal um und frage: "Wann hatte Real Madrid das letzte mal einen Trainer, der selbstständig handeln durfte"? Jahrelang hatte man Strukturen, in denen die sportliche Administration Millionen-schwere Hype-Spieler vorgesetzt bekommen hat, um die realitätsfremden Visionen praxisfremder Baulöwen zu befriedigen. Sollte es Mourinho etwa wirklich gelungen sein, diese Strukturen einzureissen? In diesem Fall würde Khedira (deutscher B und A-Jugendmeister, U-21-Europameister, deutscher Meister mit dem VfB) mit seinem fussballerischem Potential, Real Madrid wesentlich besser zu Gesicht stehen, als eine gehypte Nike-Nu**e. Imho muss man Real Madird das erste mal seit Jahren wirklich wieder mit auf dem Zettel haben.

Sven77
2010-07-30, 16:41:39
Laut Bild wollen die Bayern Träsch für vB holen, sollte der gehen.. was geht denn ab? :ugly:

Bl@de
2010-07-30, 17:27:26
Laut Bild wollen die Bayern Träsch für vB holen, sollte der gehen.. was geht denn ab? :ugly:

Was ist daran merkwürdig ? Träsch ist ein sehr talentierter Spieler und wenn van Bommel in 1-2 Jahren aufhört wäre Träsch evtl. eine Option. Deshalb beobachtet man ihn, mehr nicht. Keiner redet davon, dass dieses Jahr überhaupt was passiert. Der FC Bayern beobachtet doch sicher dauernd um die 50 Spieler und mehr ...

flagg@3D
2010-07-30, 17:40:54
Laut Bild wollen die Bayern Träsch für vB holen, sollte der gehen.. was geht denn ab? :ugly:

Munkelt man in den einschlägigen Foren schon die ganze Woche und Hopp hat seine Krakenfinger an Rudy, da wird es Zeit, dass der Fredi aktiv wird und die Spieler bindet.

Ajax
2010-07-30, 19:33:11
Munkelt man in den einschlägigen Foren schon die ganze Woche und Hopp hat seine Krakenfinger an Rudy, da wird es Zeit, dass der Fredi aktiv wird und die Spieler bindet.

Komisch... In den Bayern-Foren wird eher Alaba spekuliert, der ja eigentlich gelernter Mittelfeld-Mann ist.

flagg@3D
2010-07-30, 19:36:57
Komisch... In den Bayern-Foren wird eher Alaba spekuliert, der ja eigentlich gelernter Mittelfeld-Mann ist.

Naja sind halt Foren, die leben ja davon, dass viel geredet wird, Gerücht hier, Gerücht da, einige gehen zu den öffentlichen Trainings, oder kennen halt wen, viel Getratsche halt :D

Ajax
2010-07-30, 19:41:31
Naja sind halt Foren, die leben ja davon, dass viel geredet wird, Gerücht hier, Gerücht da, einige gehen zu den öffentlichen Trainings, oder kennen halt wen, viel Getratsche halt :D

Ja, Scheiß Sommerpause! X-D

flagg@3D
2010-07-30, 20:17:30
Ja, Scheiß Sommerpause! X-D

Bin auch schon heiß auf Bundesliga :D

Popeljoe
2010-07-30, 21:10:05
Ich kann momentan den HSV gar nicht einschätzen.
Die letzte Saison war derartig vergurkt...
Auch, wenn da jetzt neue und gute Leute dazu gekommen sind, ich weiß nicht, ob die wirklich was reissen können.
Naja, 3-7. Platz wirds wohl wieder werden.
Hoffe mal, dass Veh wirklich ein Guter ist und diese Gurkeirei mit Siegnthaler nicht allzu viel Porzellan zerbrochen hat.

Oli_Immerschoen
2010-07-30, 21:57:43
Ich kann momentan den HSV gar nicht einschätzen.


Ich denke, das ist ganz einfach: Nutzen sie das vorhandene Potenzial und alle bringen 100%, wird es eine gute Saison. Gibt es wieder Grabenkämpfe und Kompetenzgerangel en Masse, gibt's eben wieder Platz 6 oder 7.

Klingt einfach und irgendwie nach Stammtischerkenntnis, aber ich glaube da fest dran. Das 1:5 gegen Hoffenheim letzte Saison war für mich DAS Spiel, das jede offene Frage beantwortet hat. Fußball ist eine Mannschaftssportart und eben diesen Teamgedanken gab es beim HSV zuletzt nicht. Wenn es Veh gelingt, da etwas dran zu ändern, dann wird das auch was mit einer erfolgreichen Saison.

Popeljoe
2010-07-30, 22:12:15
Na, hoffen wir mal!
Diekmeyer scheint ja schon wieder ein guter Wurf zu sein.

Oli_Immerschoen
2010-07-30, 22:54:03
Die sollen mal lieber endlich anfangen, ich bin ganz figgerich :biggrin:

Edit: Kann man den Liga-Total-Cup eigentlich irgendwo im TV oder Netz anschauen?

Dykstra
2010-07-31, 08:21:00
Die sollen mal lieber endlich anfangen, ich bin ganz figgerich :biggrin:

Edit: Kann man den Liga-Total-Cup eigentlich irgendwo im TV oder Netz anschauen?

Alle Spiele live auf Sat 1. Also heute gibts endlich wieder Fussball. :massa:

31. Juli 2010 16:45 Uhr Halbfinale 1: FC Schalke 04 - Hamburger SV

31. Juli 2010 18:35 Uhr Halbfinale 2: FC Bayern München - 1. FC Köln

01. August 2010 16:45 Uhr Spiel um Platz 3

01. August 2010 18:35 Uhr Finale


Spieldauer: Zur zusätzlichen Spannungssteigerung wird mit verkürzten Halbzeiten à 30 Minuten gespielt. Beim Spiel um Platz drei und im Finale gibt es keine Verlängerung - der Turnierdritte bzw. der Sieger würde im Falle eines Gleichstandes direkt über das Elfmeterschießen ermittelt.

Bl@de
2010-07-31, 09:34:32
mal gucken ob unser fitnesstrainer diesmal ein tor schießt. gemeldet ist er auf jedenfall. wir haben ja glaub nur 12 spieler beim liga cup und irgendwelche müssen dann nachreisen von den amateuren, die auch spielen :D

XtraLarge
2010-07-31, 16:55:30
Alle Spiele live auf Sat 1. Also heute gibts endlich wieder Fussball. :massa:

31. Juli 2010 16:45 Uhr Halbfinale 1: FC Schalke 04 - Hamburger SV

31. Juli 2010 18:35 Uhr Halbfinale 2: FC Bayern München - 1. FC Köln

01. August 2010 16:45 Uhr Spiel um Platz 3

01. August 2010 18:35 Uhr Finale


Spieldauer: Zur zusätzlichen Spannungssteigerung wird mit verkürzten Halbzeiten à 30 Minuten gespielt. Beim Spiel um Platz drei und im Finale gibt es keine Verlängerung - der Turnierdritte bzw. der Sieger würde im Falle eines Gleichstandes direkt über das Elfmeterschießen ermittelt.

Da hat sich Metzelder ja gleich schwer beliebt gemacht ;D

Tidus
2010-07-31, 17:00:36
Was hat er gemacht?

Senior Sanchez
2010-07-31, 17:01:16
Ich finds noch total ungewohnt, dass Raul jetzt bei Schalke (also wirklich, bei SCHALKE!) spielt. :D

Senior Sanchez
2010-07-31, 17:01:39
Was hat er gemacht?

Er hats Gegentor durch van Nistelrooy ermöglicht. ;)

Tidus
2010-07-31, 17:02:05
Er hats Gegentor durch van Nistelrooy ermöglicht. ;)
Sehr gut. Mehr davon in dieser Saison bitte!

XtraLarge
2010-07-31, 17:02:55
Was hat er gemacht?

Einen Rückpass zum Torwart gespielt, der unterwegs verhungert ist undzwar genau im Lauf von van Nistelroy :freak: Also 1:0 HSV.

Tidus
2010-07-31, 17:03:43
Einen Rückpass zum Torwart gespielt, der unterwegs verhungert ist undzwar genau im Lauf von van Nistelroy :freak: Also 1:0 HSV.
:ulol:

Der steht noch auf der geheimen Gehaltsliste vom BVB. :upara:

flagg@3D
2010-07-31, 17:56:25
"Torfabrik" heißt der neue Ball für die Saison :D


http://img341.imageshack.us/img341/9578/asdatu.jpg (http://img341.imageshack.us/i/asdatu.jpg/)

Tidus
2010-07-31, 18:06:04
Hat heute schon seine Wirkung gezeigt.^^

Matrix316
2010-07-31, 18:42:34
Hm, was ham denn die Bayern für eine Trikot-Hosen Kombination?! Sehen ja aus wie die Nationalmannschaft. :D

Oli_Immerschoen
2010-07-31, 18:50:28
Die Metzelder-Kirsche war natürlich eine echte Perle. Aber ich fand das 2:1, erzielt durch eine Einzelleistung von Frank Rost, auch nicht schlecht. Der soll sich bloß nicht auf den Ball raus reden. Der hatte bei dem Schuss nicht mal genug Geschwindigkeit zum Flattern. Abteilung Kullerball. Hab ich's doch gewußt, Drobny war ein guter Neuzugang :D

Interessant fand ich, Jarolim zu beobachten. Erst hieß es ja, Veh würde nicht auf ihn setzen. Nun sind sie laut der Medien beste Freunde und Veh ist von ihm überzeugt. Und was haben wir heute gesehen? Jarolim wie eh und je. Vollkommen unfähig, bei Ballgewinn umzuschalten. Bis der einen Ball stoppt, sich dreht, guckt und irgendwann abspielt, hat sich der Gegner längst wieder sortiert. Unglaublich fleißig, aber auch unglaublich ineffizient, der Mann. Ich hoffe, dass der Kacar sich durchsetzt und Jaro, so sehr ich ihn auch mag, dann Ersatzspieler wird. Jarolim und moderner, schneller Fußball, das wird nix mehr in diesem Leben.

Gut gefallen hat mir Ruud, der mal wieder als einziger ahnt, dass Metzelder gleich Unfug treiben wird. Und der Spieler mit dem Namen Choupo Moting muss auch ein Klon sein. Ballsicher, technisch stark, gute Übersicht - ein Zwillingsbruder?

Hach, was freu ich mich auf die Saison und meine Hamburger :D

Bl@de
2010-07-31, 20:09:38
Für Köln reicht auch die C-Mannschaft ... wozu da Topstars kaufen :freak: Ich dachte schon das Köln 2:0 gewinnt. Richtig mies. Von unseren Amateuren hab ich nicht viel mehr erwartet ...

CJR
2010-07-31, 20:15:01
Wenn Novakovic gestern Nacht nich ne Flasche Sliwowitz gesoffen hätte, dann wäre es ja auch 2:0 ausgegangen :D

Palpatin
2010-08-01, 03:23:09
Wenn Novakovic gestern Nacht nich ne Flasche Sliwowitz gesoffen hätte, dann wäre es ja auch 2:0 ausgegangen :D
Nö auf Entzug wär er nichtmal zu den zwei 100%ern gekommen.

mapel110
2010-08-01, 15:51:40
Van Buyten verletzt und fällt für einige Wochen aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540572/artikel_Van-Gaal-platzt-der-Kragen.html

und schon rächt sich vielleicht, keine Verstärkungen in der Verteidigung geholt zu haben.

Sven77
2010-08-01, 15:54:53
und schon rächt sich vielleicht, keine Verstärkungen in der Verteidigung geholt zu haben.

hoffen wirs ;)

Matrix316
2010-08-01, 16:36:36
Achtung: Jetzt Live HR Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea!

JaniC
2010-08-01, 16:50:08
Sat.1 live: Köln - HSV, Liga total! Cup

Crappy Bildqualität bei DVB-T irgendwie.

Ronny145
2010-08-01, 16:51:53
Van Buyten verletzt und fällt für einige Wochen aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540572/artikel_Van-Gaal-platzt-der-Kragen.html

und schon rächt sich vielleicht, keine Verstärkungen in der Verteidigung geholt zu haben.


Verstehe sowieso nicht warum Bayern so einen dünnen Kader hat und am liebsten noch weitere Spieler (Gomez, Tymoshchuk) abgeben will.

Matrix316
2010-08-01, 16:54:24
Sat.1 live: Köln - HSV, Liga total! Cup

Crappy Bildqualität bei DVB-T irgendwie.
Ist über Digitales Sat auch net besser. Selbst das HR Bild schlägt das um Längen. Sat 1 hat selbst bei normalen Serien ein Kackbild.

derwalde
2010-08-01, 16:54:37
Verstehe sowieso nicht warum Bayern so einen Dünner Kader hat und am liebsten noch weitere Spieler (Gomez, Tymoshchuk) abgeben will.

würd mich nicht wundern wenn die jetzt noch tätig werden. irgendwer aus der italienischen liga.

Matrix316
2010-08-01, 17:02:50
Frankfurt macht nach 24 Minuten das 1:0. :D

Matrix316
2010-08-01, 18:30:52
Eintracht siegt 2:1. Hätt ich net gedacht. Dafür gehts dann in der Liga wieder gegen den Abstieg. ;)

The Heel
2010-08-01, 18:37:58
gladbach hat liverpool übrigens 1:0 besiegt :)

Rockhount
2010-08-01, 18:41:45
Eintracht siegt 2:1. Hätt ich net gedacht. Dafür gehts dann in der Liga wieder gegen den Abstieg. ;)

Genau wie letzte Saison, oder?

Ma ehrlich...was hast Du denn geraucht?

@ Testspiel:

Unterm Strich ein Spiel ohne größere Aufreger. Chelsea war mit der gefühlt 3. Garde am Start.
Daher ein Spiel ohne direkten Wert für mich. ABER:

1. Ioannis scheint aufm richtigen Weg zu sein. Möge er verletzungsfrei bleiben, dann wirds evtl. auch im Sturm besser.
2. Tzavellas macht nen richtig guten Eindruck, besser als Spycher. Unaufgeregt, souverän und dennoch sehr präsent. Ich bin beruhigt, dass ein adäquater Ersatz für Spycher geholt wurde.
3. Ich bin gespannt, was Gekas reissen wird...

Matrix316
2010-08-01, 18:42:01
Und Bayern III macht das 1:0 gegen Schalke. :D

Matrix316
2010-08-01, 18:42:33
Genau wie letzte Saison, oder?

Ma ehrlich...was hast Du denn geraucht?
Ich meine, die hatten mal gegen Real Madrid in der Vorbereitung gut abgeschnitten und dann in der Liga abgekackt. Und wenn dort die Vorbereitung zu gut läuft, wird sich oft in der Liga dann ausgeruht. ;) Gladbach wird sicher auch nix reißen.

Rockhount
2010-08-01, 18:46:49
Letzte Vorbereitung war auch ok und es folgte ne ordentliche Saison. Also ich bins gespannt!

Matrix316
2010-08-01, 18:57:15
Wird schon schief gehen. Ich hoffe ja mal, dass die Frankfurter Schlappekicker mal wieder vorne mitspielen. Dauernd im Mittelfeld ist ja auch langweilig.

Naja, jedenfalls spielen die Bayern mit Ersatzspielern gerade Schalke schwindelig. Was wird das erst, wenn die in Bestbesetzung spielen?! :)

EDIT: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Wäre ja aber auch ein Witz, wenn Schalke hier nicht gewinnen würde...

mapel110
2010-08-01, 19:03:48
Naja, jedenfalls spielen die Bayern mit Ersatzspielern gerade Schalke schwindelig.
Wer spielt wen schwindelig?! ;D

Matrix316
2010-08-01, 19:09:28
Najaaa, wenn die Bayern mal im Angriff sind, sieht Schalke nicht ganz so gut aus. ;)

feflo
2010-08-01, 19:23:06
Ich hoff mal da dreht jetzt keiner durch auf Schalke. Aber laut Kommentator ist das ja unglaublich gerade.

In den Zeitungen wird stehen, dass Schalke die Bayern abgeschossen hat. ^^

Bubba2k3
2010-08-01, 19:23:33
Also ich halte diese Vorbereitungsspiele, Testspiele, Mini-Turniere oder wie auch immer man die nennen will/kann/darf/muss für 0,00% aussagekräftig!!

Das fängt doch schon damit an das die Bayern bei diesem kleinen Turnier ohne einen einzigen WM-Spieler auflaufen, also welche Schlüsse o. ä. will man denn aus diesen Spielen ziehen??? :rolleyes:

GBWolf
2010-08-01, 19:24:54
Ich hoff mal da dreht jetzt keiner durch auf Schalke. Aber laut Kommentator ist das ja unglaublich gerade.

In den Zeitungen wird stehen, dass Schalke die Bayern abgeschossen hat. ^^


LOL ja da haben die Schalker wenigstens mal irgendwas gewonnen ;D

Wenn Bayern mit der C Elf das Turnier da direkt gewinnt wäre ja wohl ziemlich verrückt

Matrix316
2010-08-01, 19:28:36
Immerhin haben die Bayern schon 2 100%tige versemmelt. Eigentlich müsste es mindestens 3:3 stehen.

flagg@3D
2010-08-01, 19:32:22
Also ich halte diese Vorbereitungsspiele, Testspiele, Mini-Turniere oder wie auch immer man die nennen will/kann/darf/muss für 0,00% aussagekräftig!!

Das fängt doch schon damit an das die Bayern bei diesem kleinen Turnier ohne einen einzigen WM-Spieler auflaufen, also welche Schlüsse o. ä. will man denn aus diesen Spielen ziehen??? :rolleyes:
+1

Vorgeplänkel mitten in der Vorbereitung, mehr nicht.

feflo
2010-08-01, 19:35:01
@Bubba2k3
@GBWolf

Ich sach mal hauptsache Fußball. ;)

Bubba2k3
2010-08-01, 19:37:33
@Bubba2k3
@GBWolf

Ich sach mal hauptsache Fußball. ;)


Ja ok, netter Freizeit Kick. ;)

feflo
2010-08-01, 19:39:15
Ja ok, netter Freizeit Kick. ;)


Lässt halt die Zeit für die richtigen Spiele überbrücken. Ersetzen kanns das natürlich nicht.


Wenn die Bayern die Chancen genutzt hätten oder nutzen würden, würds ja ganz anders aussehen.
Aber wäre etwas beschähmend für Schalke mit der A elf gegen die C Elf der Baxern zu verlieren.

mapel110
2010-08-01, 19:41:41
Was für ne C-Elf der Bayern? Der Torwart, Haas und Mujic sind nichts für die erste Elf, aber alle anderen schon.

feflo
2010-08-01, 19:45:28
Was für ne C-Elf der Bayern? Der Torwart, Haas und Mujic sind nichts für die erste Elf, aber alle anderen schon.


Naja komm. Was steht denn da hochkarätiges auf dem Feld ausser Olic und Micho?
Jedenfalls nicht vergleichbar mit der Mannschaft die sonst spielt. Dafür schlagen die sich ja ganz gut.

Ronny145
2010-08-01, 19:46:35
Naja die erste Elf der Bayern wird fast komplett anders aussehen. Aber auch Schalke experimentiert viel. Alleine die Abwehr sollte mit Höwedes und Rafinha mehr Stabilität erlangen.

Bl@de
2010-08-01, 19:59:35
Glückwunsch Schalke zum ersten von sieben Titeln in dieser Saison. Mit Raul werdet ihr nun die Supermannschaft des Jahrhunderts :freak: Also der Moderator war ja echt irgendwie komisch.

Und die Schalker Fans haben gezeigt wieviel Niveau dieser Club hat. Ein paar Auszüge:

"Hoeneß du Hu........"
"Olic du Hu........"
"Tymo du Hu........."

Mein Favorit:
"Oh wie ist das Schön" :freak:

Und hier noch die Krönung. Für alle Schalke Fans zum einrahmen und übers Bett hängen:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/home/2010/08/01/a-sport-liga-total__17184395-1280684719-v2.jpg

Ajax
2010-08-01, 20:05:50
Glückwunsch Schalke zum ersten von sieben Titeln in dieser Saison. Mit Raul werdet ihr nun die Supermannschaft des Jahrhunderts :freak: Also der Moderator war ja echt irgendwie komisch.

Und die Schalker Fans haben gezeigt wieviel Niveau dieser Club hat. Ein paar Auszüge:

"Hoeneß du Hu........"
"Olic du Hu........"
"Tymo du Hu........."

Mein Favorit:
"Oh wie ist das Schön" :freak:

Und hier noch die Krönung. Für alle Schalke Fans zum einrahmen und übers Bett hängen:
http://bilder.bild.de/BILD/sport/home/2010/08/01/a-sport-liga-total__17184395-1280684719-v2.jpg

Jetzt mach mal die Schalker Fans nicht so schlecht. Die können auch noch
Hoeness, Du Ar....."?

Was erwartest Du denn? Geschliffene Wortwahl der Schalker Prolls Fans? Lass Ihnen doch den kleinen Spaß. Wer weiß, wie es nach der Saison aussieht.

XtraLarge
2010-08-01, 20:14:32
Was für ne C-Elf der Bayern? Der Torwart, Haas und Mujic sind nichts für die erste Elf, aber alle anderen schon.

Das haben sich die Schalker wahrscheinlich auch alle gesagt/gefragt und schonmal gleich "Oh wie ist das schön" angestimmt :freak: :crazy2:

Das war nunmal einfach der Rest der Bayern. Wen willst du denn da für die erste Mannschaft gesehen haben?

Demichelis? Der wird Ersatzspieler.
Tymo, Pranjic, Sosa, Ottl? Die sind nur da, damit man den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten kann.
Contento, Alaba? Da geht bestimmt noch eine Saison ins Land.

Mag ja sein, dass bei anderen Vereinen die erste Mannschaft so aussieht, aber bei den Bayern sieht das doch schon etwas anders aus.

Ronny145
2010-08-01, 20:23:10
Demichelis war Stammspieler und wird es wohl erstmal bleiben wenn van Buyten nicht spielen kann. Contento wird Stammspieler auf der Außenbahn mit Lahm, da Badstuber neben Demichelis bzw. van Buyten in die Innenverteidigung rücken soll. Aber vielleicht holt Bayern noch einen Verteidiger.

Logan
2010-08-01, 20:33:49
Bayern in der krise ? Muss van Gaal seinen hut nehmen ? Bleibt hoeness jetzt das würstchen im hals stecken ? Muss jetzt bayern sogar angst vor einem abstiegsplatz haben ?

Fragen über fragen, aber nichts desto trotz, mit dem heutigen sieg hat schalke eine zeichen gesetzt, sie sind der titelfavorit Nr.1, wer die bayern so gegen die wand spielt wie heute die schalker, der darf sich auch zu recht hoffnung auf mehr machen. Bayern ist nur noch ein schatten seiner selbst.





So zumindest denken wohl grade ein paar schalker fans, im angesicht dieses historischen sieges :usad:

XtraLarge
2010-08-01, 20:42:38
Demichelis war Stammspieler und wird es wohl erstmal bleiben wenn van Buyten nicht spielen kann. Contento wird Stammspieler auf der Außenbahn mit Lahm, da Badstuber neben Demichelis bzw. van Buyten in die Innenverteidigung rücken soll. Aber vielleicht holt Bayern noch einen Verteidiger.

Mag wohl sein, aber was sagt das aus?

Demichelis hat heute wieder kurz vor Schluss völlig unbedrängt einen katastrophalen Pass zum Gegner gespielt -> Das schaut sich van Gaal garantiert nicht mehr lange an.

Und ich höre jetzt schon wieder alle auf Contento eindreschen, weil er es nicht schafft, mit Topstürmern 90 Minuten mitzuhalten :rolleyes: Das haben wir ja letzte Saison bei Badstuber gesehen. Das wird in jedem Fall ein Schwachpunkt der Bayern sein. Aber wenn man heute Lahm, van Buyten und Badstuber dabei gehabt hätte, dann hätte uns Raul nicht "weggezaubert"...

Nächste Saison werden die Rauls am laufenden Band auf die Bayern zukommen. Und dann lautet die Devise eben nicht "Die Null muss stehen", sondern "Macht´s halt eins mehr als der Gegner" - ganz so, wie in der letzten Saison.

Man muss da als Schalker einfach realistisch bleiben. Das war höchstens der dritte Anzug.

XtraLarge
2010-08-01, 20:44:19
Bayern in der krise ? Muss van Gaal seinen hut nehmen ? Bleibt hoeness jetzt das würstchen im hals stecken ? Muss jetzt bayern sogar angst vor einem abstiegsplatz haben ?

Fragen über fragen, aber nichts desto trotz, mit dem heutigen sieg hat schalke eine zeichen gesetzt, sie sind der titelfavorit Nr.1, wer die bayern so gegen die wand spielt wie heute die schalker, der darf sich auch zu recht hoffnung auf mehr machen. Bayern ist nur noch ein schatten seiner selbst.





So zumindest denken wohl grade ein paar schalker fans, im angesicht dieses historischen sieges :usad:

Muss ich als "Erfolgsfan" jetzt etwa zu den Schalkern wechseln?!?!?!?!

Aaaaaahhhhhhh!

:uattack4:

Doppelposter
2010-08-01, 20:48:35
Ich freu mich schon richtig, wenn Hoeneß, das Ar..., nach ~5 Spieltagen wieder alles auf die WM schiebt. Naja, um dann am Ende der Saison doch wieder richtig froh zu sein, dass der Halbe Kader zur NM gehört :freak:

hmx
2010-08-01, 21:00:35
Mag wohl sein, aber was sagt das aus?

Demichelis hat heute wieder kurz vor Schluss völlig unbedrängt einen katastrophalen Pass zum Gegner gespielt -> Das schaut sich van Gaal garantiert nicht mehr lange an.

Und ich höre jetzt schon wieder alle auf Contento eindreschen, weil er es nicht schafft, mit Topstürmern 90 Minuten mitzuhalten :rolleyes: Das haben wir ja letzte Saison bei Badstuber gesehen. Das wird in jedem Fall ein Schwachpunkt der Bayern sein. Aber wenn man heute Lahm, van Buyten und Badstuber dabei gehabt hätte, dann hätte uns Raul nicht "weggezaubert"...

Nächste Saison werden die Rauls am laufenden Band auf die Bayern zukommen. Und dann lautet die Devise eben nicht "Die Null muss stehen", sondern "Macht´s halt eins mehr als der Gegner" - ganz so, wie in der letzten Saison.

Man muss da als Schalker einfach realistisch bleiben. Das war höchstens der dritte Anzug.

Die Schalker Abwehr war ja auch ein ums andere mal nicht auf der Höhe und hat sich von Leuten wie Sosa und Alaba schwindelig spielen lassen. Der Metzelder ist bis jetzt ein Wackelkandidat und gegen einen Gegner mit guter Offensive liegen die so mal ganz schnell hinten.

Bl@de
2010-08-01, 21:05:19
Ich freu mich schon richtig, wenn Hoeneß, das Ar..., nach ~5 Spieltagen wieder alles auf die WM schiebt. Naja, um dann am Ende der Saison doch wieder richtig froh zu sein, dass der Halbe Kader zur NM gehört :freak:

Alle Jahre wieder :freak: Dazu wird man net Meister und kauft im gewohnten Zyklus wieder für 100 Millionen ein :D

Double = Mannschaft ist gut genug
Platz 2 = Toptransfers en Masse

-.- Ulis bunte schöne Transferwelt

mictasm
2010-08-01, 21:07:50
Hmm, ich finde es schon mal klasse, dass Schalke diese Saison aus eigener Kraft vor dem gegnerischen Tor auftauchen kann. Das lässt hoffen, dass es diese Saison nicht nur Spielzerstörung von denen gibt.

XtraLarge
2010-08-01, 21:56:14
Die Schalker Abwehr war ja auch ein ums andere mal nicht auf der Höhe und hat sich von Leuten wie Sosa und Alaba schwindelig spielen lassen. Der Metzelder ist bis jetzt ein Wackelkandidat und gegen einen Gegner mit guter Offensive liegen die so mal ganz schnell hinten.

Ja klar. Wobei man da auch noch eine gewisse Zeit braucht, bis man sich eingespielt hat. Gerade Metzelder muss sich da noch etwas zurechtfinden. Metzelder ist ja kein schlechter, aber wie es halt immer mal wieder vorkommt, steckt da das Talent leider im falschen Körper.

Hmm, ich finde es schon mal klasse, dass Schalke diese Saison aus eigener Kraft vor dem gegnerischen Tor auftauchen kann. Das lässt hoffen, dass es diese Saison nicht nur Spielzerstörung von denen gibt.

Naja. Man kauft einen Raul nicht, um ihn dann am langen Arm verhungern zu lassen. Der Goldesel wird nur laufen, wenn er ordentlich Tore schießt. Ansonsten geht Magaths Plan nicht auf.

Palpatin
2010-08-01, 23:28:24
Alle Jahre wieder :freak: Dazu wird man net Meister und kauft im gewohnten Zyklus wieder für 100 Millionen ein :D

Double = Mannschaft ist gut genug
Platz 2 = Toptransfers en Masse

-.- Ulis bunte schöne Transferwelt
Seit vanGaal Trainer ist kommen die besten Transfers von Bayern II ;D .

Kosh
2010-08-02, 14:52:25
Lustig waren auch die Sprechchöre: "Und ihr wollt Deutscher Meister sein....".

Tja,die Schalker Fans waren halt wohl etwas verpeilt und haben Robben und Riberry usw auf dem Platz gesehen :D

Zumal man auch nicht vergessen darf, das Bayern 4 ganze dicke Chancen hatte und schon mit 2:0 in Führung gehen müsste. Also die C Truppe hat leider Topchancen ausgelassen,sonst hätte das Spiel eventuell ganz anders ausgesehen.

Gut, Bayern hat die Chancen nicht genutzt und Schalke hat gewonnen. Das sich die Schalker deswegen aber so feiern lassen ist lachhaft.
Alles andere als ein Sieg wäre peinlich gewesen. Das ganze fand ja nichtmal auf Neutralem Platz statt,sondern Schalke hatte auch noch Heimvorteil gegen Bayern.

Metalmaniac
2010-08-02, 15:00:25
War für mich ein gar nicht mal so schlechtes Spiel mit einer gewissen Aussagekraft für beide Trainer für die neue Saison. Für Magath schon aufs Team bezogen (höchstens Höwedes fehlte ja noch vom voraussichtlichen Stamm, Rafinha möchte man ja unbedingt verkaufen), v.Gaal konnte sich anschauen, wen er bei Bedarf mal aushelfen lassen kann. Im Gegensatz zum Spiel gegen Köln, daß dem Kader angemessen sehr übel war, lief gestern der Ball ziemlich gut durch diese Notbesetzung. Die Konter vor allem in der 1.Hz waren das ein oder andere mal eine richtige Augenweide. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig. Natürlich hätte ich mich als Bayernfan über einen Sieg gefreut, den ich im Vorfeld nie erwartet hätte und der durchaus möglich war anhand der Chancen (dafür hätte man im HF gegen Köln dann eigentlich rausfliegen müssen). Jedenfalls hatte Schalke mit Fast-Bestbesetzung mehr zu verlieren gehabt als Bayern mit dieser Not-Besetzung. So ist doch alles gut geendet. Alle sind zufrieden (selbst die prolligen Schalker Fans :wink:), keiner hat sich verletzt.

P.S.: Warum geht bei Euren Gedankenspielen eigentlich keiner auf das wirklich klasse Tor von Raul ein? Ist klar, hätte Eure Oma wahrscheinlich auch aus dem Rollstuhl o.ä. heraus gemacht ;). Bin zwar selber kein Freund von diesen ultra enthusiastischen Reporter Aussagen bei vielen Toren, aber ganz so schlecht war das schon nicht und sicher ein ganz früher Kandidat zum Tor des Monats August.

Dykstra
2010-08-02, 18:55:13
Sollen die Schalker in ihrer Traumwelt mal etwas feiern.
Mal schauen, ob das böse Erwachen schon nächsten Samstag kommt, wenn Bayern etwas bessere Leute aufs Feld schickt. :rolleyes:

@VFB Stuttgart Fans
Degen kommt wahrscheinlich von Liverpool
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-%28fc-liverpool%29-degen/profil/spieler_2895.html