PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Oid
2010-08-14, 11:20:46
Dann müssen so Experten wie Hoeneß und Klinsmann die Ihn schon in die Nationalmannschaft geredet hatten ja ganz schöne Blindgänger sein :freak:

Naja... Ganz ohne Grund wird er ja wohl nicht zum Kahn-Nachfolger berufen worden sein...

Hat sich halt als ein Schuss in den Ofen herausgestellt :D

flagg@3D
2010-08-14, 14:03:26
Naja... Ganz ohne Grund wird er ja wohl nicht zum Kahn-Nachfolger berufen worden sein...

Hat sich halt als ein Schuss in den Ofen herausgestellt :D

Probleme sind glaube ich eher wie er mit seinem Talent umgegangen ist, afair ist er gerne auch mal zu spät zum Training gekommen und hat sich nicht voll reingehangen, war ne Aussage von Rummenigge (oder Hoeneß) mein ich.

XtraLarge
2010-08-15, 14:21:05
Magath dreht am Rad:

Medien: Schalke will Robinho (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_274897.html)

:freak:

Das ist auf jeden Fall schonmal europäisches Spitzenformat! Null Kohle flüssig, aber schön auf dicke Hose machen :rolleyes: ;D

flagg@3D
2010-08-15, 14:46:02
Magath dreht am Rad:

Medien: Schalke will Robinho (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_274897.html)

:freak:

Das ist auf jeden Fall schonmal europäisches Spitzenformat! Null Kohle flüssig, aber schön auf dicke Hose machen :rolleyes: ;D

Ist S04 auf ein Ölloch gestoßen, oder machen sie jetzt auch noch Fananleihen bei dem Rest der Bundesliga? :eek:

Robinho in der BL wäre aber schon ein Knaller mit 26 Jahren auch mal ein junger Knaller (Bayern-Stars Robben/Ribery mal außen vor).

GBWolf
2010-08-15, 14:59:10
Das wäre mal wirklich krass, dagegen wäre ja sogar der Raul Deal klein gewesen.

Aber ich glaube nicht dran, dass Robinho zu Schalke geht.

Metzler
2010-08-15, 15:10:44
Vor allem: Auf wieviel Gehalt müsste Robinho bei Schalke verzichten? Der verdient angeblich momentan 200.000 pro Woche!

Tidus
2010-08-15, 15:14:24
Magath dreht am Rad:

Medien: Schalke will Robinho (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_274897.html)

:freak:

Das ist auf jeden Fall schonmal europäisches Spitzenformat! Null Kohle flüssig, aber schön auf dicke Hose machen :rolleyes: ;D
Jetz wirds echt lächerlich bei S04. :ugly:

Herr Doktor Klöbner
2010-08-15, 15:43:21
Klassischer Robinho: Übersteiger,Übersteiger,Übersteiger,Übersteiger,Übersteiger,Übersteiger,Überstei ger,Übersteiger: Ballverlust.
Und das bei Disziplinfanatiker Magath ? Das kann nur eine Zeitungsente sein.

flagg@3D
2010-08-15, 16:27:38
Mainz-Stürmer Bance wechselt nach Dubai (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/15/255064xml) bestimmt wegen der sportlichen P€r$pektiven, ist ja erst 25 Jahre alt :rolleyes:

CJR
2010-08-15, 17:13:31
Kein Verlust für die Liga, damit geht einer der größten Unsympathen...
Für Mainz sicherlich ein gutes finanzielles Geschäft. Ersetzbar ist der allemale!

Satariel
2010-08-17, 11:15:19
Hallo,

hab mal eine Frage an alle, die sich mit Stuttgart auskennen.
Ich spiele Comunio und habe die Abwehrspieler Bouhlarouz und Niedermeier zugeteilt bekommen. Ich hab mich bisher sehr wenig mit Stuttgart beschäftigt, daher weiß ich nicht wirklich wie die Einsatzchancen der beiden sind. Ich hätte gerne Spieler, die einen Stammplatz haben. Was meint ihr, ist das bei den beiden drin?

Sven77
2010-08-17, 11:19:47
Niedermayer wird wohl Stammspieler, Bouhla eher nicht ;)

Muselbert
2010-08-17, 11:22:26
Niedermayer wird wohl Stammspieler, Bouhla eher nicht ;)

Stammspieler wohl nicht, aber der erste der einspringt wenn sich Delpierre oder Tasci verletzen bzw Tasci zu viele Böcke schießt. Boula ist die klare Nr. 4 auch wenn er es nicht wahrhaben will :D

Sven77
2010-08-17, 11:24:07
Ich geh mal davon aus, das Niedermayer Tasci verdrängt.. ;)

Satariel
2010-08-17, 11:25:17
ok, danke für die schnellen Antworten. Dann wäre noch die Frage, was von Marica diese Saison zu halten ist. Nach meinem Eindruck eher Stürmer Nummer drei, oder?

Ajax
2010-08-17, 11:28:31
Stammspieler wohl nicht, aber der erste der einspringt wenn sich Delpierre oder Tasci verletzen bzw Tasci zu viele Böcke schießt. Boula ist die klare Nr. 4 auch wenn er es nicht wahrhaben will :D

Boula noch hinter Niedermayer? Ich kanns kaum glauben, der hat letztens gegen Molde jegliche Stabilität vermissen lassen. Wie schlecht muss dann erst Boula sein? Ich kanns kaum glauben. ;(

flagg@3D
2010-08-17, 11:38:57
Boula noch hinter Niedermayer? Ich kanns kaum glauben, der hat letztens gegen Molde jegliche Stabilität vermissen lassen. Wie schlecht muss dann erst Boula sein? Ich kanns kaum glauben. ;(

Da sah er wirklich schlecht aus, allerdings hat er letzte Saison Tasci sehr gut vertreten während seiner Verletzung und das war Bundesliga. Molde war auch mitten in der Vorbereitung, da sollte man nicht zuviel drauf geben, trotzdem wurde er da ein paar mal im 1vs1 böse ausgetanzt.

ok, danke für die schnellen Antworten. Dann wäre noch die Frage, was von Marica diese Saison zu halten ist. Nach meinem Eindruck eher Stürmer Nummer drei, oder?

Unter Gross hat Marica in der Rückrunde sehr oft gespielt, schwer zu sagen, bisher hat Pogrebnyak in der Vorbereitung auch sehr viel missen lassen, da fehlt es im Zug vors Tor.

Muselbert
2010-08-17, 11:58:35
Boula noch hinter Niedermayer? Ich kanns kaum glauben, der hat letztens gegen Molde jegliche Stabilität vermissen lassen. Wie schlecht muss dann erst Boula sein? Ich kanns kaum glauben. ;(
Ich bilde mir da meine Meinung anhand der letzten Saison und da war Niedermeier als Tasci-Vertreter ziemlich stark während Boula bei seinen wenigen Einsätzen eher enttäuschte. Würde Boula mal seine Form aus HSV-Zeiten abrufen würde die Sache ganz anders aussiehen...

Bl@de
2010-08-17, 12:39:08
Ich geh mal davon aus, das Niedermayer Tasci verdrängt.. ;)

Hoffe ich. Tasci gefällt mir überhaupt nicht (weder beim VfB, noch bei der Nationalelf). Stagniert irgendwie in letzter Zeit und macht viele Fehler. Quasi ein junger Demichelis :freak:

Wobei ich immer noch so meine Zweifel habe mit Ulreich (wenn ich da an Carl Zeiss Jena im Pokal denke :D:D:D Man war das toll im Stadion)

flagg@3D
2010-08-17, 12:40:29
Hoffe ich. Tasci gefällt mir überhaupt nicht (weder beim VfB, noch bei der Nationalelf). Stagniert irgendwie in letzter Zeit und macht viele Fehler. Quasi ein junger Demichelis :freak:

Wobei ich immer noch so meine Zweifel habe mit Ulreich (wenn ich da an Carl Zeiss Jena im Pokal denke :D:D:D Man war das toll im Stadion)

Ulreich liegt mir auch wie ein Stein im Magen, immer Daumen drücken bei hohen Bällen, ich hoffe der packt das.
Tasci will viele Situationen elegant und mit Technik lösen anstatt die Pille auch mal nur vorzudreschen (in präkärer Situation). Der muss jetzt aber eine gute Saison hinlegen weil er ja auch gerne mal den Mund sehr weit auf reißt.

TomatoJoe
2010-08-17, 14:14:10
Laut Videotext und Bobic will Weiss zu Stuttgart. Rudy sagt er wolle nicht wechseln, solange ihm keiner sagt, dass er es nicht schaffen könnte beim VFB. Also mMn muss man Rudy für die 3 Mio. (die im Gespräch sind) nicht zu Hoffenheim gehen lassen.

Und wenn Niedermayer wieder in Form kommt, dann ists ein ganz starker 3. Mann.

flagg@3D
2010-08-17, 14:16:44
Laut Videotext und Bobic will Weiss zu Stuttgart. Rudy sagt er wolle nicht wechseln, solange ihm keiner sagt, dass er es nicht schaffen könnte beim VFB. Also mMn muss man Rudy für die 3 Mio. (die im Gespräch sind) nicht zu Hoffenheim gehen lassen.

Und wenn Niedermayer wieder in Form kommt, dann ists ein ganz starker 3. Mann.

Bin ich voll bei Dir, würde Rudy sehr ungern bei Hoppelheim sehen und Niedermayer ist in Normalform klar ein guter wurde ja erst letztes Jahr verpflichtet, nachdem man Ihn per Leihe lang genug begutachten konnte.

Muselbert
2010-08-17, 14:38:29
Der scheint seine Meinung stündlich zu ändern, noch vor ein paar Tagen hieß es überall dass Weiss unbedingt zu Celtic Glasgow möchte :rolleyes: Außerdem will ManCity ihn wohl nur ohne Kaufoption verleihen, daher halte ich nicht viel davon...

flagg@3D
2010-08-17, 15:09:58
Der scheint seine Meinung stündlich zu ändern, noch vor ein paar Tagen hieß es überall dass Weiss unbedingt zu Celtic Glasgow möchte :rolleyes: Außerdem will ManCity ihn wohl nur ohne Kaufoption verleihen, daher halte ich nicht viel davon...

Ja ohne Kaufoption wäre schlecht, sprich das macht wenig Sinn, sind ja nicht total blank auf der Position.

ollix
2010-08-17, 15:29:08
Özil wechselt zu Real Madrid. (Werder.de — momentan überlastet). Ablöse wohl 15 Mio€ evtl plus Nachzahlungen.

*endlich*

Metzler
2010-08-17, 15:35:36
Dann bin ich mal gespannt, wen Werder als Ersatz herzaubert.

Muselbert
2010-08-17, 15:36:11
Dann hoff ich mal dass er sich auch durchsetzen kann, wäre schade für die Nationalmannschaft wenn er es dort nur zum Bankdrücker schafft...

LairD
2010-08-17, 15:39:17
Özil wechselt zu Real Madrid. (Werder.de — momentan überlastet). Ablöse wohl 15 Mio€ evtl plus Nachzahlungen.

*endlich*
Gut das es vor dem Spiel morgen über die Bühne gegangen ist!
So muss Özil wenigstens keine Vereltzung vortäuschen, um in der CL weiter spielberechtigt und damit für Real interessant zu bleiben.

DarkFox
2010-08-17, 15:41:01
Dann bin ich mal gespannt, wen Werder als Ersatz herzaubert.
Werder schafft so Kunststücke allerdings seit Jahren. Ich bin mir sicher, da rückt irgendein guter nach.
PS: hoffentlich setzen sich unsere Legionäre auch durch, dann könnte es was werden mit der EM 2012. Wer in der Liga ständig gegen die spanischen Weltmeister spielt hat hoffentlich dann in der NM auch keinen Schiss mehr.

schoppi
2010-08-17, 15:41:31
Der wird sich da nicht durchsetzen...15 Mio ist auch ein schönes Schnäppchen für einen hochklassigen MF-Spieler.

DarkFox
2010-08-17, 15:44:47
Der wird sich da nicht durchsetzen...15 Mio ist auch ein schönes Schnäppchen für einen hochklassigen MF-Spieler.
Abwarten. Özil hat imo unglaubliches Potenzial. Bei der WM konnte er es halt meist erst abrufen, wenn das Spiel schon durch war, aber von den Fähigkeiten ist er absolut Weltspitze.
Wenn Real so weiter macht, steht bald die beste Mannschaft aller Zeiten auf dem Platz. Fehlt nur noch Messi... :D

Ajax
2010-08-17, 15:46:25
Ein deutliches Zeichen über die Qualität der Nationalmannschaft. Zwei junge Spieler zu Real. Wer hätte das vor der WM gedacht.

mekakic
2010-08-17, 15:47:42
Mir gefällt das und bei einem Jahr Vertrag kann man auch keine 30M verlangen.

mapel110
2010-08-17, 15:48:39
Ein deutliches Zeichen über die Qualität der Nationalmannschaft. Zwei junge Spieler zu Real. Wer hätte das vor der WM gedacht.
Ja, ein Tunesier und ein Türke halten Deutschlands Fahne im Ausland hoch. ^^

GBWolf
2010-08-17, 15:49:20
Die wirklich guten deutschen Nationalspieler sind ja auch bei bayern und heißen Müller und Schweini :P

flagg@3D
2010-08-17, 15:56:47
Ja, ein Tunesier und ein Türke halten Deutschlands Fahne im Ausland hoch. ^^

Khedira, Sohn einer Deutschen und eines Tunesiers, geboren in Stuttgart ist Tunesier, aha.

ollix
2010-08-17, 15:58:38
Dann bin ich mal gespannt, wen Werder als Ersatz herzaubert.
Positionsgetreu bestimmt gar keinen — da bin ich mir relativ sicher. Hunt wird in die Zentrale rücken, weil Arnautović für die Hunt Position vom letzten Jahr geholt wurde. Dazu wird man noch versuchen Wesley vom ollen Santos zu bekommen (wo es aber momentan so aussieht als würde blödes Donezk einem zum wiederholtn Mal in letzter Sekunde einen Transfer kaputt machen).

ollix
2010-08-17, 16:00:11
Khedira, Sohn einer Deutschen und eines Tunesiers, geboren in Stuttgart ist Tunesier, aha.Und Özil hat nichtmal einen türkischen Pass.

desert
2010-08-17, 16:17:36
Werder schafft so Kunststücke allerdings seit Jahren. Ich bin mir sicher, da rückt irgendein guter nach.
PS: hoffentlich setzen sich unsere Legionäre auch durch, dann könnte es was werden mit der EM 2012. Wer in der Liga ständig gegen die spanischen Weltmeister spielt hat hoffentlich dann in der NM auch keinen Schiss mehr.

Was HMX wohl dazu sagt?. War doch so überzeugt davon das er nicht verkauft wird, weil es wirtschaftlicher ist ihn noch eine saison zu halten.

Rolsch
2010-08-17, 16:22:45
Dann bin ich mal gespannt, wen Werder als Ersatz herzaubert.
Österreich ist ergiebig.

mapel110
2010-08-17, 16:23:02
Was HMX wohl dazu sagt?. War doch so überzeugt davon das er nicht verkauft wird, weil es wirtschaftlicher ist ihn noch eine saison zu halten.
wirtschaftlicher wäre es gewesen, aber wenn der Spieler Druck macht, hat man als Verein eben wenig Chancen.

flagg@3D
2010-08-17, 16:27:22
CL Quali für Werder ist auch ganz schön happig, gegen Sampdoria Genua muss man erstmal bestehen.

hmx
2010-08-17, 16:33:22
Was HMX wohl dazu sagt?. War doch so überzeugt davon das er nicht verkauft wird, weil es wirtschaftlicher ist ihn noch eine saison zu halten.

Rede keinen Unsinn, das habe ich nie geschrieben. Ich schrieb, dass bei einem zu niedrigem Angebot es sinnvoller wäre ihn das Jahr zu halten. Real hatte bereits Tage zuvor ein Angebot gemacht, welches abgelehnt wurde. Gestern noch hiess es, dass man auf ein verbessertes Angebot wartet. Das entspricht exakt dem Kalkül was ich aufgezeigt hatte.

hmx
2010-08-17, 16:35:16
...

Dykstra
2010-08-17, 16:56:32
Dann bin ich mal gespannt, wen Werder als Ersatz herzaubert.

Misimovic! :freak:
Der wird doch bei Wolfsburg frei, wenn Diego wieder in die BuLi kommt. ;)

Nein im Ernst ich bin froh, dass das Thema auch endlich abgeschlossen ist und bin gespannt, was Werder jetzt mit den Mio. macht.

derwalde
2010-08-17, 17:02:18
15millionen sind imho leider deutlich zu wenig. lass es 25 sein und gut ist, aber 15?

bin gespannt wer die lücke füllt. misimovic seh ich bei schalke falls der diego wechsel zu den wölfen funzt.

aber man muss schon sagen: nette transfers bis jetzt. leider nur aus der buli raus. also los ihr manager, ich will neue stars in der buli sehen :up:

Sven77
2010-08-17, 17:04:32
15millionen sind imho leider deutlich zu wenig. lass es 25 sein und gut ist, aber 15?

Bei noch einem Jahr Vertrag? :freak:

Dykstra
2010-08-17, 17:07:29
Bei noch einem Jahr Vertrag? :freak:

Eben, mehr war sicher nicht mehr zu holen. Sonst hätte Real Werder die lange Nase gezeigt und Özil nächstes Jahr ablösefrei verpflichtet.

Oid
2010-08-17, 17:13:40
Fehlt noch ein Hammer-Transfer der Bayern :(

Mal schaun, bissel Zeit is ja noch :D

Metzler
2010-08-17, 17:14:24
Fehlt noch ein Hammer-Transfer der Bayern :(

Mal schaun, bissel Zeit is ja noch :D

Wozu?

Oid
2010-08-17, 17:16:59
Wozu?

Zu meiner persönlichen Unterhaltung. Wozu sonst?

Metzler
2010-08-17, 17:18:14
Wozu sonst?
Das wollte ich von Dir wissen ;) Ich dachte, Du meinst das ernst...

mapel110
2010-08-17, 17:18:21
Scheint so, als ob Bayern nur noch alle 2 Jahre richtig Kohle raushaut. Dieses Jahr ist mal wieder sparen und aussortieren angesagt.

/edit
btw
Ribery für 3 Spieler der N11 gesperrt vom Verband
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/541219/artikel_FFF-sperrt-Anelka-fuer-18-Ribery-fuer-drei-Spiele.html
Anhörung sollte es geben, aber da hat Bayern einfach mal Nö gesagt. Elegante Lösung, Ribery hätte sicher dazu noch weniger Lust gehabt.

Metzler
2010-08-17, 17:21:26
Wie wäre denn van der Vaart zu Schalke, nachdem jetzt Özil zu Real ist? Der hat schon mit Raul gespielt und kann Deutsch, Spanisch und Holländisch.

flagg@3D
2010-08-17, 17:58:59
15 Mio. für Özil sind doch nur geschätzt, vermutlich in Anlehnung an Khedira, oder gibbet schon konkrete Zahlen?

mapel110
2010-08-17, 18:01:55
Wird sicher auch vom Erfolg, den er bei Real hat, abhängig sein. Ist ja zuletzt häufiger der Fall, dass dann die Ablöse nochmal steigt.

flagg@3D
2010-08-17, 18:14:56
Laut Bild wurden 18 Mio. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/08/17/mesut-oezil/wechsel-zu-real-madrid-perfekt.html) aufgerufen, Laufzeit bis 2016, mit einem Jahresgehalt von 5 Millionen Euro.

Bubba2k3
2010-08-17, 18:16:56
Aber nicht wenn er mehr auf der Bank ist als der er spielt. :(

Matrix316
2010-08-17, 18:35:10
Gomez 35 und Özil 18...Vielleicht haben die Bayern manchmal nicht aufgepasst...;)

Ronny145
2010-08-17, 18:37:14
Gomez 35 und Özil 18...Vielleicht haben die Bayern manchmal nicht aufgepasst...;)


Für das Geld hätte der Ligakonkurrent ihn bestimmt nicht bekommen. Aber Gomez war das Geld nicht wert bislang, das ist eine klare Sache.

flagg@3D
2010-08-17, 18:45:58
Gomez 35 und Özil 18...Vielleicht haben die Bayern manchmal nicht aufgepasst...;)

Gomez hatte ja viel länger Vertrag, naja ich interpretier deinen Smiley mal so, dass das eh nicht ernst gemeint ist :)

Matrix316
2010-08-17, 18:53:43
Najaaaaaaaaa, also geb ich Ottl 10 Jahre Vertrag und biete ihn dann für 50 Millionen zum Verkauf an? Sooo einfach isses net. ;)

LairD
2010-08-17, 18:56:12
Hm, 15 Mio finde ich trotz Vertrag für nur noch ein Jahr ein bisschen wenig. Wenn man jetzt die Quali für die CL nicht schafft, sind von den 15 Mio. nur noch 5 übrig und das wäre dann doch kein so tolles Geschäft. ;) (Özil war natürlich kein Garant für das erreichen der Gruppenphase)

ollix
2010-08-17, 19:00:19
Mit Özil plus evtl Nichterreichen der CL nächste Saison wäre das Geschäft aber noch blöder. Gibt ja keine Garantie, daß das diese Saison jetzt mit ihm gut geklappt hätte, spricht sogar einiges dagegen IMHO.

Außerdem könnten es auch mehr sein, Bild sprach von 18, Marca von 20, Allofs sagte es dürfe jetzt spekuliert werden.

LairD
2010-08-17, 19:02:10
Najaaaaaaaaa, also geb ich Ottl 10 Jahre vertrag und biete ihn dann für 50 Millionen zum Verkauf an? Naaaja, so einfach isses net. ;)
Als die Bayern Gomez geholt haben, hat der auch ordentlich getroffen.
BL 32 Sp/ 24 Tore
Uefa 8/6
Pokal 2/3
Das ist schon eine ordentliche Quote und die Ablösesumme war festgeschrieben.
Das er jetzt diese hohe Summe nicht durch gute Leistungen bestätigen kann, ist natürlich ärgerlich für die Bayern, aber Gomez wäre nicht der erste Spieler der am Druck der hohen Ablöse scheitert.
Mit Özil plus evtl Nichterreichen der CL nächste Saison wäre das Geschäft aber noch blöder. Gibt ja keine Garantie, daß das diese Saison jetzt mit ihm gut geklappt hätte, spricht sogar einiges dagegen IMHO.

Außerdem könnten es auch mehr sein, Bild sprach von 18, Marca von 20, Allofs sagte es darf jetzt spekuliert werden.
Klar hab ja geschrieben, dass Özil die Quali nicht garantiert hätte.
Aber die Presse wird sich auf diesen Wechsel stürzen, falls die Quali nicht klappt.
Die versch. Ablösesummen können auch alle stimmen, 15 Mio nur der Wechsel, 18 Mio bei Sieg in der Meisterschaft und 20 wenn auch noch die CL gewonnen wird. ;)

hmx
2010-08-17, 19:05:34
Najaaaaaaaaa, also geb ich Ottl 10 Jahre Vertrag und biete ihn dann für 50 Millionen zum Verkauf an? Sooo einfach isses net. ;)

Ein Spieler hat einen bestimmten Marktwert. Ob dieser Wert dann als Transferwert erzielt werden kann hängt auch davon ab wie lange der Vertrag noch läuft. Ottl hat keinen hohen Marktwert, da kann der Vertrag noch so lange laufen, über den Marktwert wird der Transferwert nicht steigen.

Metalmaniac
2010-08-17, 20:08:48
Ich finds gut, daß er es bei Real versucht. Kann für die Nati nur gut sein wenn er sich dort durchsetzt beim besten Trainer der Welt. Und wenn nicht, dann ists zwar schade, aber ein weiteres Jahr bei Werder hätte auch keine Garantie gegeben, daß seine Leistungen nicht weiter so schwankend geblieben wären. 15-18 Mio. sind i.O. für ihn incl. seiner nur noch einjährigen Vertragsdauer bei Werder. Wollen wir hoffen, daß Werder sich für die CL qualifiziert und nicht knapp scheitert, denn dann würden bestimmt Stimmen laut, daß man mit Özil das wahrscheinlich geschafft hätte (weil man mit ihm das Quäntchen mehr Qualität gehabt hätte um ein enges Spiel zu gewinnen). Das läge in der Natur der Sache.

Allerdings halte ich von der These daß, wenn der Spieler unbedingt weg möchte, man ihn nicht halten kann, seit einigen Jahren nichts mehr. Die Vereine lassen zuletzt längst nicht mehr jeden weg, der vehement seinen Abgang forciert. Ein Dzeko ist z.B. letzte Saison trotzdem Torschützenkönig geworden, obwohl er unbedingt aus Wolfsburg wegwollte. Kommt natürlich auf den Charakter Özils an, wie er darauf reagiert hätte. Andererseits, er hätte die gesparte Ablöse seines zukünftigen Vereins sich selber nächstes Jahr zum Teil einstecken können. Was ihm hoffentlich aber nicht schadet ist, daß er bereits mehrfach hat anklingen lassen, daß Barca sein Lieblingsclub ist. Das ist hoffentlich in Madrid noch nicht so bekannt, denn das wäre eine "Todsünde".

Dykstra
2010-08-17, 20:22:36
Bevors wegen Özil komplett untergeht:
Der BVB ist Valdez jetzt auch endlich losgeworden:

Valdez unterschreibt bei Hercules Alicante (http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-valdez-unterschreibt-fuer-drei-jahre-bei-hercules-cf/news/anzeigen_44425.html)

TomatoJoe
2010-08-17, 21:00:41
Najaaaaaaaaa, also geb ich Ottl 10 Jahre Vertrag und biete ihn dann für 50 Millionen zum Verkauf an? Sooo einfach isses net. ;)
Muss man hier jeden schreiben lassen? Ich mein hmx kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber sowas.
Geh ins Reliforum und predige von Gott.

GBWolf
2010-08-17, 21:11:32
Bevors wegen Özil komplett untergeht:
Der BVB ist Valdez jetzt auch endlich losgeworden:

Valdez unterschreibt bei Hercules Alicante (http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-valdez-unterschreibt-fuer-drei-jahre-bei-hercules-cf/news/anzeigen_44425.html)


Damit dürfte die Torquote pro Chance bei Dortmund deutlich steigen ;D

Ajax
2010-08-18, 08:42:10
Muss man hier jeden schreiben lassen? Ich mein hmx kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber sowas.
Geh ins Reliforum und predige von Gott.

Smiley übersehen?

Ich finde auch, dass Özil vielleicht zu billig für Real war. Aber ich glaube nicht, dass Allofs ihn unter Wert hat gehen lassen. Die Frage ist eben, wieviel wirklich zu bekommen war. Und so ganz falsch ist die Aussage von Matrix ja nicht. Alleine durch die Dauer des Vertrages lässt sich keine Aussage tätigen. Langfristige Verträge rentieren sich derzeit imho nur für "schlechtere und mittelmäßige" Spieler.

ollix
2010-08-18, 10:12:20
Ein Ben Arfa zu Werder würde mich schon arg überraschen. Und alles was man über ihn hört ist das ein deutlich schwereres Kaliber als Arnautović. Da schien zumindest das Wort Stinkstiefel besser zu passen als bloß schwierig. Gefällt mir erstmal nicht so aber momentan sind es auch nur erneute Gerüchte.

flagg@3D
2010-08-18, 11:25:59
Smiley übersehen?

Ich finde auch, dass Özil vielleicht zu billig für Real war. Aber ich glaube nicht, dass Allofs ihn unter Wert hat gehen lassen. Die Frage ist eben, wieviel wirklich zu bekommen war. Und so ganz falsch ist die Aussage von Matrix ja nicht. Alleine durch die Dauer des Vertrages lässt sich keine Aussage tätigen. Langfristige Verträge rentieren sich derzeit imho nur für "schlechtere und mittelmäßige" Spieler.

Sorry aber ein gewisses Niveau, also Einschätzung von Spieler, sollte vorrausgesetzt werden, ich muss ja wohl nicht erklären, dass eine Graupe mit 10 Jahresvertrag (den es ja auch nicht gibt) deshalb nicht wertvoller wird. Im Falle von Özil ist die Vertragsdauer natürlich entscheidend.

Ajax
2010-08-18, 11:35:44
Sorry aber ein gewisses Niveau, also Einschätzung von Spieler, sollte vorrausgesetzt werden, ich muss ja wohl nicht erklären, dass eine Graupe mit 10 Jahresvertrag (den es ja auch nicht gibt) deshalb nicht wertvoller wird. Im Falle von Özil ist die Vertragsdauer natürlich entscheidend.

Sorry. X-D So schlecht ist der Ottl sicherlich nicht. Wieviel Graupen spielen denn beim VfB? Nur damit ich mich auf Dein Niveau einstellen kann. ;)

Um auf Deine Aussage zurück zu kommen? Um wieviel wäre denn der Kaufpreis eines Özil höher, wenn er denn einen 2 Jahresvertrag gehabt hätte? Ich glaube irgendwie nicht daran, dass der Preis noch wesentlich höher geworden wäre.
Imho ist der Preis davon abhängig, wie gut Bremen finanziell aufgestellt ist. Bremen kann man eben finanziell mehr unter Druck setzen, als z.B. die Stuttgarter die noch gut von ihren Gomez-Deal leben können.

flagg@3D
2010-08-18, 11:51:19
Na komm, wenn Bremen nicht verkauft geht der Spieler ein Jahr später für NULL € weg, natürlich ist die Ablöse eine ganz andere, wenn Matrix dann mit einem 10 Jahresvertrag für Ottl kommt, dann beabsichtigt er ja auch was dabei, mit Graupe wollte ich nur auf diesen Vergleich abzielen und nicht Herrn Ottl verunglimpfen. Bremen versucht btw. auch schon länger den Vertrag zu verlängern wie auch der VfB das bei Khedira schon länger versucht hat.

VfB kann noch von seinem Gomez Deal leben und Bremen kann man mehr unter Druck setzen? Wer hat Dir denn das erzählt?

Sven77
2010-08-18, 12:00:02
Sorry. X-D So schlecht ist der Ottl sicherlich nicht.

Jo, für Nürnberg reichts ja... ;D

Ajax
2010-08-18, 12:04:02
Na komm, wenn Bremen nicht verkauft geht der Spieler ein Jahr später für NULL € weg, natürlich ist die Ablöse eine ganz andere, wenn Matrix dann mit einem 10 Jahresvertrag für Ottl kommt, dann beabsichtigt er ja auch was dabei, mit Graupe wollte ich nur auf diesen Vergleich abzielen und nicht Herrn Ottl verunglimpfen. Bremen versucht btw. auch schon länger den Vertrag zu verlängern wie auch der VfB das bei Khedira schon länger versucht hat.

VfB kann noch von seinem Gomez Deal leben und Bremen kann man mehr unter Druck setzen? Wer hat Dir denn das erzählt?

Wenn der Spieler wechseln wil, dann geht er. Das ist richtig. Aber es gibt keine Garantie, dass der Spieler dann noch zu Real geht. Vielleicht haben die dann gar keinen Bedarf mehr an Özil. Fussball ist nun einmal auch ein Tagesgeschäft und wenn sich Özil das nächste halbe Jahr verletzt, kann es seinen Marktwert ganz schnell ziemlich nach unten drücken. Wenn sich Bremen weiterhin für seine Spieler einsetzt, sehe ich durchaus auch noch Chancen, dass die Spieler bleiben.
Erinnere Dich an Ribery. Den haben auch schon viele in Spanien gesehen. Letztendlich ist er doch bei den Bayern geblieben, die sich einfach auf ihre Stärken besonnen haben.

Willst Du damit sagen, dass der VfB seine 35 Mio schon alle verpulvert hat? Deswegen wurde wohl der Khedira auch nur für 14 Mio abgegeben? Könnte das nciht auch einfach daran liegen, dass defensive Spieler meist einen niedrigeren Marktwert haben? Ich frage mich allerdings schon, wie man 35 Mio auf den Kopf gehauen hat. Das es Bremen immer an den Mitteln mangelt ist nun ja bekannt. Die haben scheinbar nicht so ein potentes Umfeld um dieselben finanziellen Bedingungen/Mögllichkeiten zu haben.

Matrix316
2010-08-18, 12:12:10
Muss man hier jeden schreiben lassen? Ich mein hmx kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber sowas.
Geh ins Reliforum und predige von Gott.
Oh Mann, ihr versteht anscheinend den Sinn dahinter net. Also nochmal: War Gomez wirklich doppelt so gut wie Özil heute ist, dass er 17 Millionen mehr Wert ist? Trotz längerem gehenden Vertrag??? Klar hats auch mit der Leistung zu tun und nicht nur mit dem Vertrag und da ist Özil doch ein wenig besser als Gomez damals, trotz der vielen Tore. Sieht man ja wie viele er die letzte Saison gemacht hat und was er alles bei der WM verstolpert hat. Da fehlt mir einfach die Relation. Selbst Ribery und Robben (AFAIK) waren billiger als Gomez.

Sven77
2010-08-18, 12:23:15
Stürmer sind immer teurer im Vergleich...

LairD
2010-08-18, 12:31:35
Oh Mann, ihr versteht anscheinend den Sinn dahinter net. Also nochmal: War Gomez wirklich doppelt so gut wie Özil heute ist, dass er 17 Millionen mehr Wert ist? Trotz längerem gehenden Vertrag??? Klar hats auch mit der Leistung zu tun und nicht nur mit dem Vertrag und da ist Özil doch ein wenig besser als Gomez damals, trotz der vielen Tore. Sieht man ja wie viele er die letzte Saison gemacht hat und was er alles bei der WM verstolpert hat. Da fehlt mir einfach die Relation. Selbst Ribery und Robben (AFAIK) waren billiger als Gomez.
Also best. nicht doppelt so gut, aber besser und vor allem konstanter in seinen Leistungen als Özil war er vor dem Wechsel allemal.
Özil ist ein toller Fußballer, aber er hatte letzte Saison auch mal eine ganze Zeit lang eine richtig schlechte Form und er war auch nicht der beste Spieler der NM bei der WM, sondern eher ein Mitläufer.Gut wenn das Spiel gut gelaufen ist und schlecht, wenn es nicht so gelaufen ist, wie der Jogi wollte. ;)
Es ist ja nun auch nicht so, dass bei Bayern nur ahnungslose Affen im Vorstand hocken und das Pannini-Sammelalbum durchblättern während sie die Augen geschlossen haben und einfach mal bei einer beliebigen Seite den Finger reinhalten und diesen Spieler verpflichten.
Der Hoeness und seine Lakeien werden sich schon überlegt haben, warum sie so viel Geld ausgeben für einen Spieler.

Everdying
2010-08-18, 12:33:46
Du kannst nicht einfach die Leistung vergleichen und sagen: Der Gomez war nicht doppelt so gut wie Özil -> viel zu teuer!!11

Gomez hatte bei Stuttgart einen längeren Vertrag. Zudem der Verkauf innerhalb der BuLi zur direkten Konkurrenz. Dann siehts bei Stürmern sowieso immer anders aus, der Zeitpunkt war auch noch ein Grund.

Letztendlich kann man sagen die 35 Millionen war er, sieht man seine Leistungen bisher an, sicher nicht Wert, aber hinterher ist man immer schlauer ;) Zu dem Zeitpunkt als die Bayern ihn gekauft haben, konnte man aber durchaus zuversichtlich sein, dass er erfolgreich sein wird.

mekakic
2010-08-18, 12:36:22
Offensive Mittelfeldspieler und Stürmer unterscheiden sich vom Preisniveau nicht so stark. Wenn Özil 2 Jahre Vertrag gehabt hätte, wären das bestimmt über 25 Millionen geworden (vielleicht etwa 27-30 Mio). Mourinho freut sich ja auch gerade Özil so "billig" bekommen zu haben, Werder freut sich noch so viel (18 Millionen) für Özil bekommen zu haben, Özil freut sich zu Real zu kommen, sein Berater über gut Kohle und Schalke freut sich nicht - ist doch perfekt so.

flagg@3D
2010-08-18, 13:18:57
Willst Du damit sagen, dass der VfB seine 35 Mio schon alle verpulvert hat? Deswegen wurde wohl der Khedira auch nur für 14 Mio abgegeben?

Zu Frage 1: Ja laut VfB ist das Geld weg, Kuz, Hleb, Gentner, Stadionumbau.

Zu Frage 2: Khedira wäre nächste Saison für Null € weg, deshalb wurde nach der WM der Verkauf auch vom VfB forciert, nachdem schon vor und wärend der letzten Saison Verhandlungen immer gescheitert waren und die Spatzen das schon von den Dächern pfiffen, dass da was mit den Bayern läuft. Mehr Kohle war mit der Restlaufzeit nicht drin.

TomatoJoe
2010-08-18, 13:24:58
Schaut mal hier:
http://transfermarkt.de/de/1899-hoffenheim-verdoppelt-angebot-fuer-vfb-talent-rudy/news/anzeigen_44480.html
sowie
http://transfermarkt.de/de/1860-talent-aigner-steht-vor-wechsel-zum-vfb-stuttgart/news/anzeigen_44483.html

Das wusste ich auch noch nicht:
http://transfermarkt.de/de/kaiserslautern-holt-oesterreicher-walch-aus-stuttgart-/news/anzeigen_44207.html#

flagg@3D
2010-08-18, 13:48:34
Schaut mal hier:
http://transfermarkt.de/de/1899-hoffenheim-verdoppelt-angebot-fuer-vfb-talent-rudy/news/anzeigen_44480.html
sowie
http://transfermarkt.de/de/1860-talent-aigner-steht-vor-wechsel-zum-vfb-stuttgart/news/anzeigen_44483.html

Das wusste ich auch noch nicht:
http://transfermarkt.de/de/kaiserslautern-holt-oesterreicher-walch-aus-stuttgart-/news/anzeigen_44207.html#

Walch war schon letzte Woche Thema, das Angebot für Rudy geistert heute schon durch den VfB-Talk, da werden die vermutlich schwach werden.

Metzler
2010-08-18, 14:13:12
Wundert sich noch jemand, dass Ribery plötzlich gut Deutsch spricht? Steht zumindest hier:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/Artikel/bayern-muenchen-franck-ribery-gespraech-zukunft-champions-league-frankreich-meister-zukunft-toni-kroos-mesut-oezil.html

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;)

Bl@de
2010-08-18, 15:26:31
Wundert sich noch jemand, dass Ribery plötzlich gut Deutsch spricht? Steht zumindest hier:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/Artikel/bayern-muenchen-franck-ribery-gespraech-zukunft-champions-league-frankreich-meister-zukunft-toni-kroos-mesut-oezil.html

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;)

Tja ... jetzt ist die Presse halt ganz plötzlich anders. Früher war es doch immer:
- Ribery sucht schon ein Haus in Madrid
- Er kann eh kein Deutsch
- Geldgeil und faul
- Täuscht Verletzungen vor um zu Wechseln

Und jetzt einfach alles verstummt ...

PS. Es gab schon früher Fotos auf welchen Ribery irgendwo in der Ecke Kicker liest (kein in die Kamera gehaltenes Bild). Also versteht er es ja schon. Ich glaube eher er wollte schlichtweg kein Deutsch reden, da die Presse sofort ihre Geschichten aufzieht wenn er sich verspricht. Jetzt ist ein Versprecher nicht mehr so schlimm, da er ja langfristig hier bleibt.

The Heel
2010-08-18, 18:41:13
hat dir der auftritt bei der nationalmannschaft nicht gereicht? da konnte man doch wunderbar den charakter von ihm sehen.

um zu wechseln braucht es halt immer noch einen klub, der den spieler haben will ;)

derwalde
2010-08-18, 18:44:58
hat dir der auftritt bei der nationalmannschaft nicht gereicht? da konnte man doch wunderbar den charakter von ihm sehen.

um zu wechseln braucht es halt immer noch einen klub, der den spieler haben will ;)

hast nen dr. in psychologie?

Sven77
2010-08-18, 18:50:33
Walch war schon letzte Woche Thema, das Angebot für Rudy geistert heute schon durch den VfB-Talk, da werden die vermutlich schwach werden.

Tschüss Rudy... ein ewiges Talent mit genau einem starken Auftritt der wirklich erinnernswert war (gg. Glasgow). Ansonsten könnte man ihn ja auch ausleihen, aber für 6 Mio. fahr ich ihn höchstpersönlich nach Sinsheim..

flagg@3D
2010-08-18, 18:54:48
Tschüss Rudy... ein ewiges Talent mit genau einem starken Auftritt der wirklich erinnernswert war (gg. Glasgow). Ansonsten könnte man ihn ja auch ausleihen, aber für 6 Mio. fahr ich ihn höchstpersönlich nach Sinsheim..

Ja stimmt schon, 6 Millionen ist schon eine Hausnummer nur dann bitte mal Weiss fest machen, oder ein anderes Kaliber, sonst verschwinden die 6 Millionen wieder beim Stadion oder so.

The Heel
2010-08-18, 19:01:58
hast nen dr. in psychologie?

für was soll man den dafür brauchen?

flagg@3D
2010-08-18, 19:19:24
Wie aus dem Hamburger SV der Kühne SV wird (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1602985/Wie-aus-dem-Hamburger-SV-der-Kuehne-SV-wird.html) , also so ein Modell wollte ich beim VfB gar nicht, Beteiligung, Transferpolitik kritisieren, Regeln wie...

Sollte der HSV keinen "zentralen Mittelfeldspieler internationaler Klasse" verpflichten, wie es in der Spielerinvestment-Vereinbarung (liegt dem Abendblatt vor) festgeschrieben ist, würde sich das finanzielle Engagement Kühnes um 2,5 Millionen Euro auf "nur noch" 12,5 Millionen Euro verringern.

Wie sehen das die HSV Fans, ok oder mit Unbehagen?

derwalde
2010-08-18, 19:30:07
für was soll man den dafür brauchen?

um ferndiagnosen zu stellen bzw. aus solch ungemeiner distanz (dazu noch durch oftmals verfälschte perspektiven - stichwort mediale berichterstattung) auf den charakter anderer menschen zu schließen.

hmx
2010-08-18, 19:52:59
um ferndiagnosen zu stellen bzw. aus solch ungemeiner distanz (dazu noch durch oftmals verfälschte perspektiven - stichwort mediale berichterstattung) auf den charakter anderer menschen zu schließen.

Der übliche Satz wenn es darum geht unbequeme Wahrheiten abzuwimmeln.
Die phösen Medien waren es...
Es gibt einfach Dinge an denen auch eine Perspektive wenig verfälschen kann.

Wenn von seitens des Vereins ein Interview lanciert wird (in welchem der Spieler natürlich gut aussehen soll - das ist der Sinn der Sache) dann stimmt was die Medien schreiben, wenn es etwas unbequemes ist, dann nicht?! :ugly: Ich kann genauso gut sagen, dass das Ausgehen von einem gutem Charakter aus einer verzerrten Perspektive herrührt, nämlich der des lancierten Interviews.

derwalde
2010-08-18, 20:54:31
Der übliche Satz wenn es darum geht unbequeme Wahrheiten abzuwimmeln.
Die phösen Medien waren es...
Es gibt einfach Dinge an denen auch eine Perspektive wenig verfälschen kann.

Wenn von seitens des Vereins ein Interview lanciert wird (in welchem der Spieler natürlich gut aussehen soll - das ist der Sinn der Sache) dann stimmt was die Medien schreiben, wenn es etwas unbequemes ist, dann nicht?! :ugly: Ich kann genauso gut sagen, dass das Ausgehen von einem gutem Charakter aus einer verzerrten Perspektive herrührt, nämlich der des lancierten Interviews.

ich lehne mich ja auch nicht aus dem fenster, weder ins positive noch ins negative. oder schreibe ich irgendwo das riberys charakter so toll sei, oder auch nur gut wäre?

und welche unbequeme wahrheit möchte ich abwimmeln? und warum sollte diese wahrheit unbedingt MIR unbequem sein. ich bin ein fcb-fan, dass heißt aber noch lange dass ich der anwalt der spieler bin, oder dass mich das privatleben oder der charakter der spieler sonderlich interessiert. bin ich ne frau oder was? :ugly: ich will guten fussball sehen, und solange die spieler nicht gerade unfaire arschlöcher sind ist doch alles gut.

Wolf2k
2010-08-18, 21:34:03
Wie aus dem Hamburger SV der Kühne SV wird (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1602985/Wie-aus-dem-Hamburger-SV-der-Kuehne-SV-wird.html) , also so ein Modell wollte ich beim VfB gar nicht, Beteiligung, Transferpolitik kritisieren, Regeln wie...

Sollte der HSV keinen "zentralen Mittelfeldspieler internationaler Klasse" verpflichten, wie es in der Spielerinvestment-Vereinbarung (liegt dem Abendblatt vor) festgeschrieben ist, würde sich das finanzielle Engagement Kühnes um 2,5 Millionen Euro auf "nur noch" 12,5 Millionen Euro verringern.

Wie sehen das die HSV Fans, ok oder mit Unbehagen?

Ich habe den Artikel heute morgne gelesen und bis dato kannte ich die genauen Modalitäten noch nicht, je weiter ich diesen Artikel gelesen habe, desto unwohler wurde mir dabei. Kühne hat ja wirklich bei den retabelsten Spielern die Finger im Spiel und kann mit denen dick Kohle machen und der Verein bekommt vergleichsweise Peanuts, weil die 15Mio, die er in den Verein reinpumpt bekommt man auch anders zusammen. :cool:

LairD
2010-08-18, 22:09:38
Wie aus dem Hamburger SV der Kühne SV wird (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1602985/Wie-aus-dem-Hamburger-SV-der-Kuehne-SV-wird.html) , also so ein Modell wollte ich beim VfB gar nicht, Beteiligung, Transferpolitik kritisieren, Regeln wie...

Sollte der HSV keinen "zentralen Mittelfeldspieler internationaler Klasse" verpflichten, wie es in der Spielerinvestment-Vereinbarung (liegt dem Abendblatt vor) festgeschrieben ist, würde sich das finanzielle Engagement Kühnes um 2,5 Millionen Euro auf "nur noch" 12,5 Millionen Euro verringern.

Wie sehen das die HSV Fans, ok oder mit Unbehagen?
Wie kann man sich als Verein auf so einen Vertrag einlassen?
Da muss den Hoffmann doch der Teufel geritten haben, oder er war besoffen, als er sich den Vertrag durchgelesen hat.
Das die Supporters den Hoffmann noch nicht aus der Stadt gejagt haben, wundert mich doch sehr.

desert
2010-08-18, 22:27:53
Wie kann man sich als Verein auf so einen Vertrag einlassen?
Da muss den Hoffmann doch der Teufel geritten haben, oder er war besoffen, als er sich den Vertrag durchgelesen hat.
Das die Supporters den Hoffmann noch nicht aus der Stadt gejagt haben, wundert mich doch sehr.

Normalerweise sollter der hofmann die supporters aus der stadt jagen. ohne deren dauerenden querschüsse hätte der verein mal eine chance sich professionell aufzustellen.

Man könnte fast meinen der oliver scheel will selber die macht übernehmen im verein.

Du kannst einfach nicht einen 180 millonen euro umsatz verein wie einen dorfverein führen. Der Aufschwung kam doch erst mit hofmann, ohne ihn wäre der hsv doch weiter nur eine weitere graue maus in der bundesliga.

LairD
2010-08-18, 22:45:20
Normalerweise sollter der hofmann die supporters aus der stadt jagen. ohne deren dauerenden querschüsse hätte der verein mal eine chance sich professionell aufzustellen.

Man könnte fast meinen der oliver scheel will selber die macht übernehmen im verein.

Du kannst einfach nicht einen 180 millonen euro umsatz verein wie einen dorfverein führen. Der Aufschwung kam doch erst mit hofmann, ohne ihn wäre der hsv doch weiter nur eine weitere graue maus in der bundesliga.
Das sich der HSV so gut entwickelt hat, lag wohl hauptsächlich an Beiersdorfer und nicht an Hoffmann.Man sieht ja wie erfolgreich der HSV ist, seitdem Beiersdorfer gefeuert wurde.
Aber was das jetzt mit dem Vertrag von Kühne zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Solche Verträge würde nämlich höchstens ein Dorfverein unterschreiben und kein Bundesligist.

hmx
2010-08-18, 23:02:18
ich bin ein fcb-fan, dass heißt aber noch lange dass ich der anwalt der spieler bin, oder dass mich das privatleben oder der charakter der spieler sonderlich interessiert.

Es scheint dich zu interessieren, sonst hättest du zu dem Thema nichts gepostet. Punkt. Du bist FCB-Fan und nicht wirklich neutral. Ist ja auch kein Problem, nur könnten wir hier bitte aufhören ständig seine Meinung als allgemeingültig hinzustellen indem man vorgibt eine total aufgeklärte Sichtweise zu haben? Erst ein Statement abgeben und dann behaupten, dass es einen ja gar nicht interessiert ist nciht gerade die feine Art.
Ribery hat sich diesen Ruf nun einmal erarbeitet, da ändert auch die inzenierte Homestory herzlich wenig dran.

desert
2010-08-18, 23:10:16
Das sich der HSV so gut entwickelt hat, lag wohl hauptsächlich an Beiersdorfer und nicht an Hoffmann.Man sieht ja wie erfolgreich der HSV ist, seitdem Beiersdorfer gefeuert wurde.
Aber was das jetzt mit dem Vertrag von Kühne zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Solche Verträge würde nämlich höchstens ein Dorfverein unterschreiben und kein Bundesligist.

Ach komm didi hat auch oft genug daneben gegriffen. sind ja längs nicht alles glücksgriffe gewesen die er getätigt hat.

Das die so unerfolgreich sind, liegt wohl eher an den trainern. Und da hatte didi sich auch nicht sonderlich mit ruhm bekleckert.

Und mal ehrlich kacar ist nun wirklich nicht ein mittelfeldspieler internationaler klasse. Und so schlecht ist der vertrag nun auch nicht. Mal ehrlich transferrechte an westermann. Es ist doch eher unwahrscheinlich das der doch mal für richtig grosses geld wechselt. Ist doch eher logisch das kühne dann an den transferrechter der jungen spieler beteiligt wird.

Und mal ehrlich die supporters lassen den hsv doch keine andere wahl, sie verhindern doch immer eine umstrukturierung des vereins. nur leider wirst du ohne nicht konkurrenzfähig bleiben. und dann ist man halt auf solche gönner angewiesen.

derwalde
2010-08-18, 23:16:42
Es scheint dich zu interessieren, sonst hättest du zu dem Thema nichts gepostet. Punkt. Du bist FCB-Fan und nicht wirklich neutral. Ist ja auch kein Problem, nur könnten wir hier bitte aufhören ständig seine Meinung als allgemeingültig hinzustellen indem man vorgibt eine total aufgeklärte Sichtweise zu haben? Erst ein Statement abgeben und dann behaupten, dass es einen ja gar nicht interessiert ist nciht gerade die feine Art.
Ribery hat sich diesen Ruf nun einmal erarbeitet, da ändert auch die inzenierte Homestory herzlich wenig dran.

also mal langsam. entweder ist es zu spät am abend für dich, oder du willst meine beiträge nicht richtig lesen.

1. wo deklariere ich meine meinung als allgemeingültig?
2. ich bin auf heels beitrag - unabhängig von ribery - eingangen, nicht aus der ferne auf den CHARAKTER anderer menschen/sportler/etc. zu schließen. er hätte auch über den spieler xyz schreiben können (z.B. die sache mit khedira und dem angeblichen anschiss von perez. oh ja ich wusste es schon immer, khedira ist ein arrogantet typ, endlich bestätigt mich die presse :ugly:). daraus lässt sich auch schließen, dass mich riberys privatleben immer noch nicht interessiert, auch wenn du das gerne hättest. deiner logik nach interessiert es dich dann also auch, postest ja schließlich was dazu. :ugly:

nur weil ich fcb-fan bin muss du nicht irgendeinen mist in meine posting interpretieren, oder mache ich das bei deinen postings? deine "punkt-aus-basta-argumentation" wirkt übrigens nicht souverän.

hmx
2010-08-18, 23:23:35
also mal langsam. entweder ist es zu spät am abend für dich, oder du willst meine beiträge nicht richtig lesen.

1. wo deklariere ich meine meinung als allgemeingültig?
2. ich bin auf heels beitrag - unabhängig von ribery - eingangen, nicht aus der ferne auf den CHARAKTER anderer menschen/sportler/etc. zu schließen. er hätte auch über den spieler xyz schreiben können (z.B. die sache mit khedira und dem angeblichen anschiss von perez. oh ja ich wusste es schon immer, khedira ist ein arrogantet typ, endlich bestätigt mich die presse :ugly:). daraus lässt sich auch schließen, dass mich riberys privatleben immer noch nicht interessiert, auch wenn du das gerne hättest. deiner logik nach interessiert es dich dann also auch, postest ja schließlich was dazu. :ugly:

nur weil ich fcb-fan bin muss du nicht irgendeinen mist in meine posting interpretieren, oder mache ich das bei deinen postings? deine "punkt-aus-basta-argumentation" wirkt übrigens nicht souverän.

Du meinst, dass ein Psychologe notwendig ist um sich über Ribery eine Meinung bilden zu können. Das impliziert damit eben auch eine gewisse Allgemeingültigkeit. So wie du es ausdrückst sieht es eben so aus als ob du mit erhobenem Zeigefinger meinst, dass man nicht aus der Ferne über Fussballspieler urteilen sollte. Das "man sollte nicht etwas tun" ist eine allgemeingültige Aussage. Du machst ein Statament und verbindest damit implizit ein Werturteil über andere Ansichten.

"Hast du einen Dr. in Psychologie" als Einzeiler hier im Thread sieht einfach schon sehr nach dem erhobenem Zeigefinger und aburteilung anderer Ansichten aus.

Wie gesagt, du siehst das als Fan anders. Ist ja auch kein Problem.

derwalde
2010-08-19, 00:05:16
Du meinst, dass ein Psychologe notwendig ist um sich über Ribery eine Meinung bilden zu können. Das impliziert damit eben auch eine gewisse Allgemeingültigkeit. So wie du es ausdrückst sieht es eben so aus als ob du mit erhobenem Zeigefinger meinst, dass man nicht aus der Ferne über Fussballspieler urteilen sollte. Das "man sollte nicht etwas tun" ist eine allgemeingültige Aussage. Du machst ein Statament und verbindest damit implizit ein Werturteil über andere Ansichten.

"Hast du einen Dr. in Psychologie" als Einzeiler hier im Thread sieht einfach schon sehr nach dem erhobenem Zeigefinger und aburteilung anderer Ansichten aus.

Wie gesagt, du siehst das als Fan anders. Ist ja auch kein Problem.

nein ich meine selbst ein dr. in psychologie wäre dazu nicht im stande. wie denn auch? er hat doch überhaupt keine grundlage an daten für "prognosen" die in irgendeineweise auch nur in ansätzen den anspruch an wissenschaftlich verwertbaren daten nahekommen.

normativ und somit wertend ist meine aussage übrigens auch nicht, sie soll viel mehr dazu anregen sein eigenes denken zu reflektieren. ICH für meinen teil traue mir kein urteil über den charakter von ribery zu, weder im positiven noch im negativen, ganz einfach weil ich ihn noch nicht einmal persönlich getroffen habe. das die hausgemachten interviews ihn in ein rechtes licht rücken sollen, ist doch auch klar. aber nochmal für dich: diese interviews haben für meine (nicht vorhandene) beurteilung riberys charakter ebenso wenig wert wie die angeblichen "fakten" der klatschpresse. ribery kann mir höchstens sympatisch/unsympatisch sein, allerdings ist so ein vorläufiger eindruck nicht ein in stein gemeißeltes dokument über die wahrhaftigkeit seines charakters.
ich winke also keineswegs mit dem zeigefinger, sondern rege vielmehr zum nachdenken bzw. überdenken an.

nice try though, und ich würde sagen wir reden jetzt lieber über fussball. ;)

hmx
2010-08-19, 00:25:51
nein ich meine selbst ein dr. in psychologie wäre dazu nicht im stande. wie denn auch? er hat doch überhaupt keine grundlage an daten für "prognosen" die in irgendeineweise auch nur in ansätzen den anspruch an wissenschaftlich verwertbaren daten nahekommen.

normativ und somit wertend ist meine aussage übrigens auch nicht, sie soll viel mehr dazu anregen sein eigenes denken zu reflektieren. ICH für meinen teil traue mir kein urteil über den charakter von ribery zu, weder im positiven noch im negativen, ganz einfach weil ich ihn noch nicht einmal persönlich getroffen habe. das die hausgemachten interviews ihn in ein rechtes licht rücken sollen, ist doch auch klar. aber nochmal für dich: diese interviews haben für meine (nicht vorhandene) beurteilung riberys charakter ebenso wenig wert wie die angeblichen "fakten" der klatschpresse. ribery kann mir höchstens sympatisch/unsympatisch sein, allerdings ist so ein vorläufiger eindruck nicht ein in stein gemeißeltes dokument über die wahrhaftigkeit seines charakters.
ich winke also keineswegs mit dem zeigefinger, sondern rege vielmehr zum nachdenken bzw. überdenken an.

nice try though, und ich würde sagen wir reden jetzt lieber über fussball. ;)

Dass du dir kein Werturteil zutraust heisst aber eben nicht, dass es verwerflich ist dies zu tun. In die Richtung geht aber dein Beitrag (böse Klatschpresse usw) und eben auch dein Kommentar, welcher wiederum nicht reflektiertes Denken der Diskusionspartner implizit unterstellt. Ich glaube eher, dass deine zur Schau gestellte Aufgeklärtheit zu einem gutem Teil darin begrünet ist, dass die Bayernfan bist. An der Sache mit dem frz Nationalteam brauchte auch die Klatschpresse nichts mehr zu deuteln, das war und ist für jeden offensichtlich. Ganz ohne Psychologie. Mal ganz abgesehen davon ist das nicht das einzige Ausscheren dieser Art gewesen. Das problem ist, dass du ein in den Schutz nehmen eines Spielers deines Vereins als Aufgeklärtheit verkaufen willst und das nehme ich dir nicht ab, weil auch diene "aufgeklärten" Argumente nicht wirklich schlüssig sind.

derwalde
2010-08-19, 00:43:32
Dass du dir kein Werturteil zutraust heisst aber eben nicht, dass es verwerflich ist dies zu tun. In die Richtung geht aber dein Beitrag (böse Klatschpresse usw) und eben auch dein Kommentar, welcher wiederum nicht reflektiertes Denken der Diskusionspartner implizit unterstellt. Ich glaube eher, dass deine zur Schau gestellte Aufgeklärtheit zu einem gutem Teil darin begrünet ist, dass die Bayernfan bist. An der Sache mit dem frz Nationalteam brauchte auch die Klatschpresse nichts mehr zu deuteln, das war und ist für jeden offensichtlich. Ganz ohne Psychologie. Mal ganz abgesehen davon ist das nicht das einzige Ausscheren dieser Art gewesen. Das problem ist, dass du ein in den Schutz nehmen eines Spielers deines Vereins als Aufgeklärtheit verkaufen willst und das nehme ich dir nicht ab, weil auch diene "aufgeklärten" Argumente nicht wirklich schlüssig sind.

nein verwerflich ist es bei leibe nicht. es widerspricht nur _meiner_ rationalen grundlage. wenn du es anders siehst - nur zu, und dennoch darf ich dir ein rat geben wollen, OHNE dich normativ abzustrafen. und ich schreibe deutlich, dass ich weder klatschpresse, NOCH hausgemachte interviews aus grundlage für charakterstudien nehmen, aber den teil hast du wohl überlesen.

dass ich jemand zum reflektieren anregen möchte heißt eben übrigens nicht dass ich das vom gesprächspartner gedachte/geäußerte automatisch als unreflektiert abstempel. eine solche meinung kann genauso gut einem reflektierten gedanken entsprungen sein. nur weil ich jemanden anregen will, heisst es nicht dass dieser jemand nicht reflektiert denkt.

zu der sache mit dem nationalteam: wissen wir genau was da gelaufen ist? kannst du die gruppendynamik rekonstruieren so dass man rückschlüsse auf riberys charakter ziehen kann? mich wundert bei diesem fall z.B. warum nicht die ganze mannschaft abgewatscht wird. aber auch hier: ehrlich gesagt interessiert es mich einfach nicht. was interessiert mich was in der kabine der französischen nationalmannschaft gelaufen ist?

ich sehe mich übrigens nicht als besondern aufgeklärt, und ich versuche das schon garnicht zur schau zur stellen, du dich anscheinend schon, so wie du mich hier versuchst als wolf im schafspelz zu entlarven. ich habe genauso meine brille auf, wie du deine, nur schmeiß ich dir das nicht permanent vor den kopf. ich mein, argumentieren wir beide von einem neutralen standpunkt aus? ich glaube kaum, und mit der einsicht bin ich dir wohl ein schritt voraus, denn du wirst dir das ganz sicher nicht eingestehen, oder etwa doch?

mofhou
2010-08-19, 00:49:50
Sorry. X-D So schlecht ist der Ottl sicherlich nicht. Wieviel Graupen spielen denn beim VfB? Nur damit ich mich auf Dein Niveau einstellen kann. ;)
Im DM würde ich Gentner, Kuz und Träsch deutlich stärker einschätzen, außerdem hatte der VfB immer gute DM Spieler (Pardo(!), Hitz, etc) und wird diese auch weiterhin haben (Funk, Holzhauser, Rudy;().

Um auf Deine Aussage zurück zu kommen? Um wieviel wäre denn der Kaufpreis eines Özil höher, wenn er denn einen 2 Jahresvertrag gehabt hätte? Ich glaube irgendwie nicht daran, dass der Preis noch wesentlich höher geworden wäre.
Jetzt stellst du dich aber absichtlich ein wenig naiv an. ;)
Diego ist für 25 Mio gewechselt und man hätte Özil bei einem langfristigen Vertrag wohl auch nicht unter dieser Summe gehen lassen.
Mou hat ja auch gesagt: „Wir haben ihn für einen Preis bekommen, der weit unter seinem richtigen Marktwert liegt."
Imho ist der Preis davon abhängig, wie gut Bremen finanziell aufgestellt ist. Bremen kann man eben finanziell mehr unter Druck setzen, als z.B. die Stuttgarter die noch gut von ihren Gomez-Deal leben können.
Sag das mal unserem Uli Ruf, wenn man seine Worte hört, könnte man meinen auf der Geschäftstelle sind schon überall Kuckucksaufkleber drauf. ;D
Es ist ja nicht mal Geld da Bobic einen halbwegs aktuellen Laptop zu kaufen:D
(BILD von vor ein paar Tagen)
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/super-manager/2010/08/04/fredi-bobic/bobic__17198851__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg
(Powerbook G4)

Tschüss Rudy... ein ewiges Talent mit genau einem starken Auftritt der wirklich erinnernswert war (gg. Glasgow). Ansonsten könnte man ihn ja auch ausleihen, aber für 6 Mio. fahr ich ihn höchstpersönlich nach Sinsheim..
Ausleihen wäre wahrscheinlich wirklich das beste, aber an wen?
Ein Verkauf von Rudy würde mir irgendwie das Herz brechen, der is irgendwie wie eine Daily Soap, immer wenn man denkt, dass er es jetzt schafft kommt der nächste Cliffhanger (Verletzung etc) und meine Zukunfts Doppel 8 mit ihm und Holzhauser wäre damit auch passé.

Und mit 20 ist er glaube ich noch kein "ewiges" Talent.;)

Sven77
2010-08-19, 00:56:43
Und mit 20 ist er glaube ich noch kein "ewiges" Talent.;)

Das war mehr eine Prognose als eine Feststellung ^^

Berserker
2010-08-19, 01:05:15
Bevors wegen Özil komplett untergeht:
Der BVB ist Valdez jetzt auch endlich losgeworden:

Valdez unterschreibt bei Hercules Alicante (http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-valdez-unterschreibt-fuer-drei-jahre-bei-hercules-cf/news/anzeigen_44425.html)

Anscheinend noch nicht ganz.
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%EF%81%95

Wäre,aber schön,wenn es wirklich klappen sollte. Geackert und gerackert hat er ja,aber Tore schießen,das kann jeder Stürmer aus Burkina Faso besser.

hmx
2010-08-19, 01:21:31
@Ajax

Bremen hat damals mit Diego auch um ein Jahr verlängert, was höhere Bezüge nach sich zog damit er im Folgejahr nicht nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit hatte. Das ist schon so, dass für einen Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag deutlich weniger Erlös erzielt werden kann. Das kann man auch schön durch Rückwärtsinduktion aus der Spieltheorie zeigen. :D

Am Ende des Vertrages ist der Wert des Spielers 0. In der Winterpause zuvor weiss der ein Verein, dass er eh nur noch eine halbe Spielzeit warten muss, und wird daher keinen hohen Betrag zahlen, sondern warten. Es sollte einleuchten, dass der erziebare Erlös entsprechend sehr niedrig ist. Noch ein halbes Jahr (als 1 Jahr vor Vertragsende) weiss der Verein, dass er den Spieler in der Winterpause ja für einen sehr niedrigen Preis bekommen kann und wird daher statt den Marktwert zu zahlen lieber auf die Winterpause warten. Das wiederum sorgt dafür, dass auch ein Jahr vor Vertragsende der Erlös niedriger ist als der Marktwert. Geht man noch weiter zurück nähert man sich dem Marktwert immer weiter an, allerdings ist der Werteverlust erst am Ende der Vertragslaufzeit wirklich hoch, am Anfang hingegen so gut wie nicht vorhanden. Daher gilt auch der Schluss mit dem Ottl nicht, egal ob nun 5 oder 10 Jahre Vertrag, manist auch schon mit 2 Jahren laufzeit so nah am Marktwert dran, dass sich da nur noch unwesentlich was ändert - der Transferwert nähert sich mit steigender Restvertragslaufzeit asymptotisch dem Marktwert.

Bl@de
2010-08-19, 07:54:37
zu der sache mit dem nationalteam: wissen wir genau was da gelaufen ist? kannst du die gruppendynamik rekonstruieren so dass man rückschlüsse auf riberys charakter ziehen kann? mich wundert bei diesem fall z.B. warum nicht die ganze mannschaft abgewatscht wird. aber auch hier: ehrlich gesagt interessiert es mich einfach nicht. was interessiert mich was in der kabine der französischen nationalmannschaft gelaufen ist?
?

natürlich. die bildzeitung hat uns doch jeden einzelnen fakt genannt und uns nach bestem wissen und gewissen neutral informiert ... diskutier doch nicht einfach über sowas.

ich persönliche finde es schade, dass manche leute sich durch 2-3 medienberichte schon ihre meinung über eine person zurechtschustern und diese dann für richtig halten.

PS. Zu Ribery Charakter kann ich nichts sagen. Warum ? Ich hab ihn nie getroffen, nie mit ihm gesprochen und nie über einen längeren Zeitraum wirklich erlebt. Wie soll ich ihn dann bewerten ? Egal ob positiv oder negativ ... schließlich will ich doch nicht, dass jemand sowas einfach über mich macht.

Ronny145
2010-08-19, 19:24:32
Wolfsburg hat Diego nun aufgegeben. Schade. Damit wäre wohl gleichzeitig ein Misimovic Transfer zu Schalke eher unwahrscheinlich.

hmx
2010-08-19, 19:29:42
Nein, so was dummes aber auch. ;D

flagg@3D
2010-08-19, 19:46:40
Wolfsburg hat Diego nun aufgegeben. Schade. Damit wäre wohl gleichzeitig ein Misimovic Transfer zu Schalke eher unwahrscheinlich.

was auch gut ist, wollte jetzt nicht auch noch den Misimovic bei Schlacke sehen.

Ronny145
2010-08-19, 19:49:07
was auch gut ist, wollte jetzt nicht auch noch den Misimovic bei Schlacke sehen.


Ich wollte aber Diego in der Bundesliga sehen.

flagg@3D
2010-08-19, 19:50:13
Ich wollte aber Diego in der Bundesliga sehen.

Naja ok, da haste natürlich auch wieder recht, fürs Auge war der schon was.

ollix
2010-08-19, 20:05:05
Ich wollte aber Diego in der Bundesliga sehen.Und ich nicht bei Wolfsburg.

Ronny145
2010-08-19, 20:15:20
Und ich nicht bei Wolfsburg.


Was irrelevant ist. Für den neutralen Zuschauern wäre Diego eine Bereicherung, wenn er halbwegs an seine Bremer Zeit anknüpfen kann. Für den einzelnen Fan ist gerade das eine Gefahr, da ja Wolfsburg bzw. Schalke sich unter Umständen verstärken würden. Wäre z.B. für Bremen ein nachteiliger Deal. Irgendjemanden wird es immer stören.

hmx
2010-08-19, 20:58:26
Was irrelevant ist. Für den neutralen Zuschauern wäre Diego eine Bereicherung, wenn er halbwegs an seine Bremer Zeit anknüpfen kann. Für den einzelnen Fan ist gerade das eine Gefahr, da ja Wolfsburg bzw. Schalke sich unter Umständen verstärken würden. Wäre z.B. für Bremen ein nachteiliger Deal. Irgendjemanden wird es immer stören.

Irrelevant ist übrigens auch was der neutrale Zuschauer will. ;)

Diego beim Retortenclub muss ich nicht haben, attraktiven Fussball sehe ich auch so genug. Zumal Werksclubs eh Wettbewerbsverzerrung sind, solange es die 50+1 Regel gibt, welche für die Werksclubs nicht gilt. Das Schalke Probleme hat ihre vom Steuerzahler geschnorrten Millionen auzugeben finde ich mal so gar nicht schlimm.

ollix
2010-08-19, 23:58:43
Was irrelevant ist. Für den neutralen Zuschauern wäre Diego eine Bereicherung, wenn er halbwegs an seine Bremer Zeit anknüpfen kann.Erstmal ist das einzige was der neutrale Zuschauer zu sehen bekommt das Wurzelgemüse über ihm. Und zweitens ist es mir völlig belanglos was Der neutrale Zuschauer nun fordern mag – es ging nur darum, was mir nicht gefällt. Einen Spieler, den man tendenziell mag (auch wenn er immer heimlich auf Klo geraucht hat), sieht man nicht gern in blöden Trikots; da könnte sich ja Juve gleich der Bundesliga anschließen.

Ronny145
2010-08-20, 00:35:59
Erstmal ist das einzige was der neutrale Zuschauer zu sehen bekommt das Wurzelgemüse über ihm. Und zweitens ist es mir völlig belanglos was Der neutrale Zuschauer nun fordern mag – es ging nur darum, was mir nicht gefällt. Einen Spieler, den man tendenziell mag (auch wenn er immer heimlich auf Klo geraucht hat), sieht man nicht gern in blöden Trikots; da könnte sich ja Juve gleich der Bundesliga anschließen.


Das sagt doch alles. Deswegen sagte ich neutraler Zuschauer. Dass du anscheinend Wolfsburg nicht magst, ist doch deine Sache und völlig unerheblich. Vielleicht wegen der angesprochenen Konkurrenzsituation. Fakt ist aber, dass ein Diego das Potenzial hat die Bundesliga zu bereichern. Aber anscheinend dürfen gute Spieler nur zu bestimmten Vereinen wechseln. Zum Glück dürfen diese Leute nicht mitbestimmen, sonst wäre die Bundesliga viel schwächer besetzt.

hmx
2010-08-20, 00:50:58
Das sagt doch alles. Deswegen sagte ich neutraler Zuschauer. Dass du anscheinend Wolfsburg nicht magst, ist doch deine Sache und völlig unerheblich. Vielleicht wegen der angesprochenen Konkurrenzsituation. Fakt ist aber, dass ein Diego das Potenzial hat die Bundesliga zu bereichern. Aber anscheinend dürfen gute Spieler nur zu bestimmten Vereinen wechseln. Zum Glück dürfen diese Leute nicht mitbestimmen, sonst wäre die Bundesliga viel schwächer besetzt.

Nochmal: Was der neutrale Zuschauer sagt ist ebenso unerheblich. Alles was wir hier meinen ist unerheblich. Zum Glück dürfen Leute wie du ebenso nicht bestimmen würde Diego nach WOB wechseln. ;) Die Bundesliga steht auch ohne Geldverbrenner wie WOB ganz gut dar, die haben die Kohlen in der 5-J Wertung nicht für uns aus dem Feuer geholt.

Ronny145
2010-08-20, 01:16:32
Nochmal: Was der neutrale Zuschauer sagt ist ebenso unerheblich. Alles was wir hier meinen ist unerheblich. Zum Glück dürfen Leute wie du ebenso nicht bestimmen würde Diego nach WOB wechseln. ;) Die Bundesliga steht auch ohne Geldverbrenner wie WOB ganz gut dar, die haben die Kohlen in der 5-J Wertung nicht für uns aus dem Feuer geholt.


Ja zum Glück dürfen sich Vereine nicht verstärken. Wäre ja eine schlimme Sache für den Zuschauer, außer für befangene Leute wie du. Wer da neutral rangeht, dem ist es entweder egal oder freut sich auf einen prominenten Spieler der die Bundesliga bereichern kann. Das will der Zuschauer (zumindest die meisten) doch sehen. Dass du das ganze durch die Brille anders siehst, ist mir schon lange klar. Das möchte ich dir ganz bestimmt nicht wegnehmen, kannst dich ja jetzt freuen, der Wechsel ist geplatzt. Schön für dich.

hmx
2010-08-20, 01:39:04
Ja zum Glück dürfen sich Vereine nicht verstärken. Wäre ja eine schlimme Sache für den Zuschauer, außer für befangene Leute wie du. Wer da neutral rangeht, dem ist es entweder egal oder freut sich auf einen prominenten Spieler der die Bundesliga bereichern kann. Das will der Zuschauer (zumindest die meisten) doch sehen. Dass du das ganze durch die Brille anders siehst, ist mir schon lange klar. Das möchte ich dir ganz bestimmt nicht wegnehmen, kannst dich ja jetzt freuen, der Wechsel ist geplatzt. Schön für dich.

Jo, und du bist überhaupt nicht befangen weil Misimovic nun nicht nach Schalke wechselt. :rolleyes:
Das sind mir die liebsten, versuchen ihre Sicht durch die Fanbrille als politisch korrekte Meinung zu verkaufen. Ob Diego nun bei WOB spielt ist für die Zuschauerzahl der BL sowas von wurscht.

Ronny145
2010-08-20, 01:44:51
Jo, und du bist überhaupt nicht befangen weil Misimovic nun nicht nach Schalke wechselt. :rolleyes:
Das sind mir die liebsten, versuchen ihre Sicht durch die Fanbrille als politisch korrekte Meinung zu verkaufen. Ob Diego nun bei WOB spielt ist für die Zuschauerzahl der BL sowas von wurscht.


Ich bin weder Wolfsburg noch Schalke Fan zu deiner Beruhigung. Und nein, es ging mir nur um Diego selbst. Der wahrscheinlich geplatzte Misimovic Wechsel war eine Anmerkung bzw. Feststellung. Aber das hat erstmal nichts damit zu tun, dass ich gerne Diego in der Bundesliga gesehen hätte. Aus deiner Sicht wären natürlich 2 Vereine eventuell für deine Bremer stärker geworden. Wäre mir völlig egal.

mofhou
2010-08-20, 02:08:59
So langsam wird es peinlich bei meinem VfB, da heißt es zu Anfang "Wir können erst neue Spieler holen, wenn wir jemand verkaufen", dann wird Khedira für 14 Mio verkauft und und schwups ist eine Woche später wieder kein Geld für Neuzugänge da......;(

hmx
2010-08-20, 02:40:48
Ich bin weder Wolfsburg noch Schalke Fan zu deiner Beruhigung.

Ja nee, is klar.

Jules
2010-08-20, 07:35:05
Jo, und du bist überhaupt nicht befangen weil Misimovic nun nicht nach Schalke wechselt. :rolleyes:
Das sind mir die liebsten, versuchen ihre Sicht durch die Fanbrille als politisch korrekte Meinung zu verkaufen. Ob Diego nun bei WOB spielt ist für die Zuschauerzahl der BL sowas von wurscht.

Also wäre die Buli dann ohne einen Raul, Nistelrooy, Robben, Ribery, etc.....attraktiver?

Und ein Barca/Madrid ohne ihre Messis, und Ronaldos immer noch das was es ist?

:confused:


Ok, Ronny ist einfach nur ein FanBoy
http://www.youtube.com/watch?v=6iVIZBEDpdQ&feature=fvw
(beide Zeilen mit Vorsicht zu genießen;))


edit:
ich gebe dir insofern Recht, das dadurch sicher nicht die Zuschauerzahlen im allgemeinen ansteigen oder die Fananzahl der Klubs sich verdoppeltn.

Dennoch freut es jeden eingefleischten Fußballfan, wenn sich ein weiterer Spieler diesen Kalibers, in diesem Falle auch noch ein junger, mehr in der Bundesliga rumtreiben.

Aber hört doch auf, immer mit dieser "Brillenkeule" um euch zu schlagen.

flagg@3D
2010-08-20, 08:12:17
So langsam wird es peinlich bei meinem VfB, da heißt es zu Anfang "Wir können erst neue Spieler holen, wenn wir jemand verkaufen", dann wird Khedira für 14 Mio verkauft und und schwups ist eine Woche später wieder kein Geld für Neuzugänge da......;(

Ich hoffe immer noch, dass da was kommt und der Verein das nur klein redet was ja nach den Erfahrungen der letzten Saison mit Schlagwörter "Gomez-Millionen" "Überhitzter Markt" auch richtig wäre. Am schlimmsten fände ich wenn Rudy geht und dafür eine halbseidene Lösung, also ein Mittelklasse Mann gekauft wird. Natürlich war das auch eine dumme Zeit wo der Zwerg zu Schlacke gewechselt ist, darf man nicht vergessen.

Jules
2010-08-20, 08:56:26
- doppelpost

hmx
2010-08-20, 12:51:22
Also wäre die Buli dann ohne einen Raul, Nistelrooy, Robben, Ribery, etc.....attraktiver?

Und ein Barca/Madrid ohne ihre Messis, und Ronaldos immer noch das was es ist?

:confused:



Das habe ich nicht geschrieben. Es ging hier um Diego und da ist es nunmal so dass ich ihn nicht gerne bei WOB sehe und deswegen auch kein schlechtes Gewissen habe. Zumal der in anderen Vereinen sicherlich eh mehr Zuschauer angelockt hätte als dort. Diego kann meinentwegen in die BL wechseln, aber zu WOB? Muss ich nich haben...

derwalde
2010-08-20, 16:35:08
so heute abend ist es endlich wieder soweit. endlich wieder gscheiter fussball. ab morgen dann nur noch per schlechten streams (ich hab mein sky abo gekündigt :()

flagg@3D
2010-08-20, 17:47:18
Freu mich auch schon auf den Start heute abend :up:

Rolsch
2010-08-20, 18:08:53
so heute abend ist es endlich wieder soweit. endlich wieder gscheiter fussball. ab morgen dann nur noch per schlechten streams (ich hab mein sky abo gekündigt :()
selber schuld

ollix
2010-08-20, 18:22:37
Für die, die Entertain aber noch kein LigaTotal haben, gibt es den 1. Spieltag gratis.

flagg@3D
2010-08-20, 18:36:34
Berlin bekommt gleich einen Vorgeschmack auf 2.BL, 0:1 in der 7 Minute.

Muselbert
2010-08-20, 18:39:55
Berlin bekommt gleich einen Vorgeschmack auf 2.BL, 0:1 in der 7 Minute.
als du das geschrieben hast stands schon 1:1 :freak:

derwalde
2010-08-20, 18:43:02
selber schuld

ich hatte noch nen analogen receiver mit scart output. :freak: wie das bild am 52zoll hdtv kannst du dir vorstellen :ugly:

Noebbie
2010-08-20, 18:43:38
ich hatte noch nen analogen receiver mit scart output. :freak: wie das bild am 52zoll hdtv kannst du dir vorstellen :ugly:

selber schuld *scnr* :biggrin:

MooN
2010-08-20, 18:59:41
ich hatte noch nen analogen receiver mit scart output. :freak: wie das bild am 52zoll hdtv kannst du dir vorstellen :ugly:
Vorhin hat sky bei mir angerufen und wollte mir einen HD+HDD Receiver und Multiroom verkaufen. Wär doch was für dich gewesen.. :ugly:

derwalde
2010-08-20, 19:12:13
Vorhin hat sky bei mir angerufen und wollte mir einen HD+HDD Receiver und Multiroom verkaufen. Wär doch was für dich gewesen.. :ugly:

was meinst du wer 2 wochen nach der kündigung mit dem selben angebot bei mir angerufen hat? :D

Sven77
2010-08-20, 19:29:20
Uh, danke für die Erinnerung, muss auch noch kündigen

Bl@de
2010-08-20, 19:38:19
So langsam wird es peinlich bei meinem VfB, da heißt es zu Anfang "Wir können erst neue Spieler holen, wenn wir jemand verkaufen", dann wird Khedira für 14 Mio verkauft und und schwups ist eine Woche später wieder kein Geld für Neuzugänge da......;(

HAHAHAHA Dich wundert das :D:D:D ??? Das ist doch schon seit Jahren so ... jedes Jahr die gleiche Leier

Ein guter Jugendspieler wird verkauft und man sagt "jetzt haben wir genug Geld für Verstärkungen" und dann spielt man doch den Schwaben und macht nix sondern macht die Laufbahn im Daimlerstadion weg. Da reg ich mich nicht mehr drüber auf. Ist aber leider ein Grund warum sich der VfB trotz super Infrastruktur und Jugendarbeit nicht in der Spitze festsetzt sondern oft zwischen Platz 3 und 10 schwankt ...

PS. Bayern gewinnt heute 3:1

Sven77
2010-08-20, 19:44:30
HAHAHAHA Dich wundert das :D:D:D ??? Das ist doch schon seit Jahren so ... jedes Jahr die gleiche Leier

Ein guter Jugendspieler wird verkauft und man sagt "jetzt haben wir genug Geld für Verstärkungen" und dann spielt man doch den Schwaben und macht nix sondern macht die Laufbahn im Daimlerstadion weg. Da reg ich mich nicht mehr drüber auf. Ist aber leider ein Grund warum sich der VfB trotz super Infrastruktur und Jugendarbeit nicht in der Spitze festsetzt sondern oft zwischen Platz 3 und 10 schwankt ...

Mit dem Stadion hat man wenigsten was handfestes.. das letzte Mal als man versucht hat den grossen Max zu machen, war der Laden fast dicht, gebracht hats auch nix. Und als dann Sparkurs angesagt war, mischte man wieder vorne mit. Ich denke man sollte von so Beispielen wie dem BvB damals und S04 heute gewarnt sein. Ich freue mich lieber darüber das der VfB ein wirtschaftlich gesunder Verein ist, als über einen Haufen Schulden und Altersteilzeitabsteige zu sein für so Typen wie van Nistelroy oder Raul..

flagg@3D
2010-08-20, 20:04:18
Konkurrenz auf CL-Plätze ist halt auch groß sind doch alles renommierte Vereine. Und große bekannte Spieler kosten nun mal viel und dann qualifiziert man sich in der nächsten Saison nur für EL und schon geht das aus dem Ruder.

LovesuckZ
2010-08-20, 20:04:53
Vorhin hat sky bei mir angerufen und wollte mir einen HD+HDD Receiver und Multiroom verkaufen. Wär doch was für dich gewesen.. :ugly:

Eigentlich ist Sky+ toll. Aber 250€ für einen LEIHReceiver?!
Mein kompletter Media PC hat mich nur 400€ gekostet - inkl. TV Box und Alphacrypt Modul.

Aber ich freue mich auf die neue Saison auf Sky. Bundesliga-Einzelspiele und/oder Konferenz, Champions League, DFB-Pokal, Europaleague, EPL und das bald inkl Filmabo und HD für 33€. :D

Matrix316
2010-08-20, 20:47:51
... jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen, oder warum Klose in der Nationalmannschaft viel besser ist: Ribery ist Schuld! Unter Löw hat er links einen Poldi, der oft vorbereitet, während Ribery manchmal zu eigensinnig spielt und er vergisst, dass da auch ein Stürmer in der Mitte steht. Oder?

1:0 es MÜLLERT WIEDER ;D

Ronny145
2010-08-20, 20:48:48
Klasse gemacht von Müller.

CompuJoe
2010-08-20, 20:48:58
Und es Müllert wieder ^^

Oid
2010-08-20, 20:52:54
Wie geil war das denn gespielt... Direkt Tor des Monats :D

ollix
2010-08-20, 20:54:16
http://www.werder.de/bilder/galerie/2010gross/wesleybrasilienalt575.jpg

Bei Werder ist mit Wesley jetzt alles klar (DM/ZM Allrounder, der auch schonmal LV gespielt hat); der FC Santos hat ein Verlassen von Wesley auf der Homepage verkündet und seit vorhin schreibt werder.de das auch, Santos sprach zwar von 10 Mio Ablöse aber lt. Berichten haben Spieler und Berater auf die Ablöse aus den 40% Transferrechten verzichtet, so daß es 6.5 Mio werden sollen.

Noebbie
2010-08-20, 20:54:30
Bei dem Typ (Müller) da stimmt einfach alles. Annahme, Dribbling, Abschluss.... einfach perfekt!

Tomi
2010-08-20, 20:54:42
Fußball ohne Tröten ist doof :ugly:

Noebbie
2010-08-20, 20:55:41
Fußball ohne Tröten ist doof :ugly:

Schreib einen Beschwerde-Brief an die ARD, dass der Vuvuzela-Filter zu krass herausfiltert! :freak:

GBWolf
2010-08-20, 21:29:46
Müller, Kroos, Müller, passen anscheinend perfekt zusammen, das Tor war das beste was ich dieses Jahr von deutschen Spielern gesehen habe.

Oid
2010-08-20, 21:35:24
Fußball ohne Tröten ist doof :ugly:

Da merkt man erst wieder wie die Tröten die Stimmung versaut haben. Man hatte sich bei der WM ja schon fast an das Dauergetröte gewöhnt.

Aber jetzt herrscht endlich wieder Stimmung wie es sich gehört für ein Fußball-Stadion.

derwalde
2010-08-20, 21:36:40
scholl und beckmann, da könnte ich so kotzen. der scholl kommt so dermaßen arrogant und oberlehrerhaft rüber, obwohl er als supercoach mit seinen amateuren regelmäßig klatschen gefangen hat. fussball im ard ist einfach ne katastrophe. :(

schoppi
2010-08-20, 21:37:38
del

schoppi
2010-08-20, 21:38:24
ich mag den Scholli "schöne Hose eh" /->Josué - ich find´s lustig
Ribbery - das ist ein purer Muskel

derwalde
2010-08-20, 21:38:58
del

"aber reinhold, aber reinhold" :ugly:

Oid
2010-08-20, 21:42:43
scholl und beckmann, da könnte ich so kotzen. der scholl kommt so dermaßen arrogant und oberlehrerhaft rüber, obwohl er als supercoach mit seinen amateuren regelmäßig klatschen gefangen hat. fussball im ard ist einfach ne katastrophe. :(

Ich mag Scholl. Er bringt die Sachen auf den Punkt und labert nicht so ein 0815-Gewäsch wie 90% der anderen "Experten".

Scholl :up:

derwalde
2010-08-20, 21:53:06
können wir bitte noch einen IV verpflichten. :ugly:

Speznaz
2010-08-20, 21:53:07
Was macht der Butt da? :eek:

Edith kann den McClaren übrigens absolut nicht verstehen, wieso er Misimovic nicht von Anfang an bringt. Der versteht sich doch blind mit Dzeko.

Sven77
2010-08-20, 21:54:22
Lol, sogar in der Kreisliga wär da einer am Pfosten gestanden ^^

Speznaz
2010-08-20, 21:55:52
Das war, glaube ich, schon vor zwei Jahren ein Thema: Butt mag da niemandem am kurzen Pfosten.

derwalde
2010-08-20, 21:57:06
Lol, sogar in der Kreisliga wär da einer am Pfosten gestanden ^^

da sagst du was. :(

Sven77
2010-08-20, 21:58:25
Gut, wenn der Lahm da gestanden wäre hätt's auch nix gebracht ;)

derwalde
2010-08-20, 21:59:34
Gut, wenn der Lahm da gestanden wäre hätt's auch nix gebracht ;)

der ist doch bekanntermaßen ein unglaublich hochspringer :ugly:

dr_AllCOM3
2010-08-20, 22:29:40
Die WM Helden schlagen wieder zu.

Matrix316
2010-08-20, 22:29:40
2:1 Schweini!!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAA ... oh Mann...

CompuJoe
2010-08-20, 22:30:19
Wie geil.

Speznaz
2010-08-20, 22:31:48
Jetzt wird von den ganzen Neidern wieder die Duselkeule ausgepackt. :D

Matrix316
2010-08-20, 22:33:54
Ich hab schon gedacht, die können nicht mehr das Siegtor in der letzten Minute machen. ;)

The Heel
2010-08-20, 22:34:09
und der hoeneß hat das geld wieder sehr sinnfrei investiert, auch wenn das nach einem spiel vllt noch etwas früh ist. aber 26 mio kann man glaub besser verballern^^

Senior Sanchez
2010-08-20, 22:35:07
Also ich fands cool und mir hat das Spiel gefallen. Das Bayern da das Tor macht, ist natürlich ein wenig glücklich, aber erzwungen war es eben auch ;)

derwalde
2010-08-20, 22:35:56
und der hoeneß hat das geld wieder sehr sinnfrei investiert, auch wenn das nach einem spiel vllt noch etwas früh ist. aber 26 mio kann man glaub besser verballern^^

26mio für wen?

start nach maß. das ist der bayernspirit: bis zur letzten sekunde an den sieg glauben.

packt die duselkeule aus :)

Huhamamba
2010-08-20, 22:40:59
Der Last Minute Stern des Südens ist wieder da. :smile:



http://www.notcoming.com/animation/images/southpark_tearlick.gif

Mmmhhhh... :cool:

The Heel
2010-08-20, 22:42:49
sind wohl nur 23 insgesamt. mandzukic und kjaer haben zusammen 19 gekostet.

Sven77
2010-08-20, 22:42:57
Wolfsburg -> :facepalm:

Die Bayern kotzen mich jetzt schon an.. wird ne grausame Saison :(

derwalde
2010-08-20, 22:43:43
sind wohl nur 23 insgesamt. mandzukic und kjaer haben zusammen 19 gekostet.

axo DER hoeneß. man steh ich auf dem schlauch.

@huhamamba ;D

flagg@3D
2010-08-20, 22:51:01
Die ersten 20 Minuten waren echt mal bockstark, der Spielzug zum 1:0 zwischen Kroos und Müller ja echt ein Hochgenuß. Klar war Wolfsburg dann mit Misimovic im Team in der 2 Halbzeit echt auch gut dran, aber ich denke Bayern hat unterm Strich den 3er schon verdient geholt.
Werkself gegen Bayern ist für mich eh wie Pest gegen Cholera von daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.

GBWolf
2010-08-20, 23:36:08
Klasse spiel, 2. hälfte auch Wolfsburg sehr stark, aber der Siegeswille der Bayern reicht halt wie in der Vergangenheit so oft doch noch zum Erfolg :)

Perfekter Start in die Saison :)

Tidus
2010-08-20, 23:51:12
War aber auch ein richtig mieser Torwartfehler vorm 2:1, so wie der da durch den 5er eiert. Selten dämlich von Wolfsburg.

Oid
2010-08-20, 23:53:20
Ich finde es btw unter aller Sau was sich Demichelis da erlaubt hat ("lol ich bin nicht in der Startelf?! Dann will ich gar nicht erst im Kader sein!"). Er ist ja wohl nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen.
Jetzt kann er sich definitiv einen anderen Club suchen. Arbeitsverweigerung kommt beim Uli bestimmt nicht so gut an :D.

flagg@3D
2010-08-21, 00:03:01
Ich finde es btw unter aller Sau was sich Demichelis da erlaubt hat ("lol ich bin nicht in der Startelf?! Dann will ich gar nicht erst im Kader sein!"). Er ist ja wohl nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen.
Jetzt kann er sich definitiv einen anderen Club suchen. Arbeitsverweigerung kommt beim Uli bestimmt nicht so gut an :D.

Hat er schon mal überlebt bei den Bayern, denke aber auch, dass der vG da härter durchgreift als Buddha-Klinsi.

mofhou
2010-08-21, 00:36:52
Hm, ich glaube langsam bahnt sich so etwas auch bei uns an, Tasci wird morgen auch nicht in der Startelf stehen...;(

Naja, wenigstens gehts morgen los.. :up:
http://www.vfb.de/media/images/shop/trikots-1011_spieler_552x245.jpg

Bl@de
2010-08-21, 06:59:58
Ich finde es btw unter aller Sau was sich Demichelis da erlaubt hat ("lol ich bin nicht in der Startelf?! Dann will ich gar nicht erst im Kader sein!"). Er ist ja wohl nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen.
Jetzt kann er sich definitiv einen anderen Club suchen. Arbeitsverweigerung kommt beim Uli bestimmt nicht so gut an :D.

Demichelis saß schonmal im Presseraum und redete wie sein Herz wehtut als er von Hitzfeld als 6er aufgestellt wurde ... der Junge ist impulsiv. Da muss man abwarten. Gehen sollte er nur mit passendem Ersatz in der Hinterhand. Badstuber, Van Buyten, Tymoschchuk, Breno, Haas ist mir zu wenig für den FCB.

Oli_Immerschoen
2010-08-21, 08:18:33
War aber auch ein richtig mieser Torwartfehler vorm 2:1, so wie der da durch den 5er eiert. Selten dämlich von Wolfsburg.

Die Flanke war aber auch nicht schlecht geschossen, schön platziert und vor allem scharf. Klar, 100% glücklich sah Benaglio nicht aus, aber viel wichtiger fand ich die Frage, wieso Schweinsteiger da so vollkommen ungedeckt an den Ball kommen konnte. Kein IV weit und breit. Die Flanken von Bayern waren über das ganze Spiel sehr gefährlich, die fand ich gut. Wenn hoch vors Tor, dann scharf und direkt vor den Torwart. In mehreren Situationen hatte Wolfsburg dabei Glück.

Insgesamt war Bayern schon besser, aber Wolfsburg ist auch selbst Schuld. In den 20 Minuten nach der Halbzeit hatten die alle Chancen, das Spiel zu drehen. Wer solche Chancen gleich am Fließband vergibt, gewinnt eben nicht.

Und obwohl der Bayernsieg insgesamt okay ist, sind Art und Zeitpunkt des Siegtors NATÜRLICH der viel zitierte Bayerndusel. Auch wenn ich für die Aussage hier jetzt auf die Mütze bekomm :biggrin:

Metalmaniac
2010-08-21, 08:43:05
Von mir aus hätten sie nicht gewinnen müssen, auch wenn ich mich selbstverständlich total darüber freue. Aber ein Schuß vor den Bug wäre so schlecht auch nicht gewesen. Denn man kann es mit der Dominanz auch übertreiben und sich darin ergötzen und das eigentliche Ziel, nämlich Tore zu schießen, dabei vergessen, wie über weite Strecken der 1.HZ zu sehen war. Als dann Wolfsburg plötzlich deutlich stärker agierte war man anfällig, weil man diese Gegenwehr irgendwie nicht erwartete hatte und den selben Trott weiterspielen wollte. Da passt längst noch nicht alles. Aber zumindest der unbedingte Siegeswille war am Ende lobenswert.

Ich empfinde es übrigens nicht als Torwartfehler von Benaglio, denn wenn eine solche Flanke ganz rüber auf den langen Pfosten geschlagen wird, dann hat der Hüter, der ja erstmal den kurzen Pfosten abzudecken hat, immer Probleme mit dem Ball bzw. da hinzukommen. Der Fehler lag wirklich eher bei anderen, weil keiner den Schweinsteiger deckte, welcher diese Situation wiederum andererseits betrachtet auch wirklich gut ausnutzte. Alles in allem aber ein guter Auftakt für eine hoffentlich spitzenmäßige Saison.

corvus
2010-08-21, 08:47:30
Dusel?
Wärs gewesen wenn sich der Benaglio das Ding beim Abschlag selbst reingemacht hätte, so hab ich nur ein ständiges Draufgehen gesehen bis zum Abpfiff, wenn das dann Dusel ist frag ich mich so langsam was kein Dusel ist.

XtraLarge
2010-08-21, 09:20:41
Dusel?
Wärs gewesen wenn sich der Benaglio das Ding beim Abschlag selbst reingemacht hätte, so hab ich nur ein ständiges Draufgehen gesehen bis zum Abpfiff, wenn das dann Dusel ist frag ich mich so langsam was kein Dusel ist.

Das haben wir doch mittlerweile gelernt:

Bayern macht das Tor nach der 90. Minute = Dusel

"xyz" macht das Tor nach der 90.Minute = unbedingter Siegeswille!


Aber in diesem Fall würde ich den "Dusel" auch mal durchgehen lassen. Man hat es einfach verpasst, die erste HZ vernünftig zu nutzen. Da wäre auch locker ein 3:0 zur Pause drin gewesen. Dann hätte auch das Geschenk an Dzeko niemanden gestört. Das Gegentor sah ja echt mal grausam aus :eek:

Aber so insgesamt kennt man das ja von den Bayern. Dominant bis zum Erbrechen, aber man macht dann die Tore nicht. Irgendwann schaltet man dann einen Gang runter und *zack* - man fängt sich einen ein. Danach geht das Spiel dann wieder von vorne los.

Aber mal ehrlich:

Wenn die zweite HZ genauso weitergegangen wäre, wie die erste, dann wäre das auch verdammt langweilig gewesen und man hätte die Bayern jetzt schon zum Meister erklärt.

flagg@3D
2010-08-21, 09:29:44
4 Bayernfans die hier vom Bayerndusel reden und nur einer der quasi der Aufforderung nachkam, habt ihr es jetzt bald?

Bubba2k3
2010-08-21, 12:03:27
So, nach einer tollen WM und vielen vielen teilweise langweiligen Mini-Turnieren oder Testspielen mit B-oder C-Elf fängt jetzt endlich die neue BL-Saison an!!! :ujump2:

Zum Auftakt gleich ein sehr sehr interessantes Spiel HSV gegen Schalke. Ich werde heute Abend im Stadion sein und deshalb verlange ich mindestens ein 2:1 oder 3:1. :D

Sven77
2010-08-21, 12:04:50
4 Bayernfans die hier vom Bayerndusel reden und nur einer der quasi der Aufforderung nachkam, habt ihr es jetzt bald?

Different day, same shit :frown:

Thomas Müller (FC Bayern): "Die Erleichterung ist zu spüren. Es ist unerklärlich, was wir die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit gemacht haben. Wir haben es nicht verdient, noch zu gewinnen. Wir haben es versucht und sind dann doch noch belohnt worden."

Die Bayern sind sicherlich noch nicht bei 100% ihrer Leistung, Dzeko und Misimovic aber auch nicht.. die Chancen die Wolfsburg gestern hatte, wären letzte Saison mit Sicherheit drin gewesen..

Weiss jemand warum die Zwetschge erst in der 2. Halbzeit kam?

Oid
2010-08-21, 12:14:55
Demichelis saß schonmal im Presseraum und redete wie sein Herz wehtut als er von Hitzfeld als 6er aufgestellt wurde ... der Junge ist impulsiv. Da muss man abwarten. Gehen sollte er nur mit passendem Ersatz in der Hinterhand. Badstuber, Van Buyten, Tymoschchuk, Breno, Haas ist mir zu wenig für den FCB.

Aber dass er sagt "Nö, dann hab ich keinen Bock mehr" ist so viel ich weiß noch nie vorgekommen. Vielleicht hat er aber auch bei anderen Trainern so herumgezickt und van Gaal ist der erste, bei dem er damit auf Granit beißt :D. Die Zeiten des "Mr. Gnadenlos" sind aber eh schon lange vorbei.

Breno ist ja auch noch eine gewisse Zeit verletzt, vielleicht muss man sich doch noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen.

flagg@3D
2010-08-21, 13:01:57
Different day, same shit :frown:



Die Bayern sind sicherlich noch nicht bei 100% ihrer Leistung, Dzeko und Misimovic aber auch nicht.. die Chancen die Wolfsburg gestern hatte, wären letzte Saison mit Sicherheit drin gewesen..

Weiss jemand warum die Zwetschge erst in der 2. Halbzeit kam?

Es hieß Trainingsrückstand wegen einer Verletzung und evtl. auch das Theater um den möglichen Wechsel, Du meinst den Misimo mit Zwetschge, oder?

Sven77
2010-08-21, 13:04:38
Es hieß Trainingsrückstand wegen einer Verletzung und evtl. auch das Theater um den möglichen Wechsel, Du meinst den Misimo mit Zwetschge, oder?

Jo... habs nach dem 1:0 nur noch halb mitbekommen, bin dann zu BK hab mir nen Hot Brownie mit Eis geholt, Auto gewaschen und dann mehr vor dem Computer rumgehangen. Aber es wurde ja besser, nur das Ende war wieder zum brechen :(

flagg@3D
2010-08-21, 13:24:00
Ja mit Misimovic hat sich das Wolfsburger Spiel deutlich verbessert, vorher konnten sie im Mittelfeld keinen Ball länger als ein paar Sekunden halten, Bayern war heftig dominant und hätte das in der ersten Halbzeit entscheiden können.

Tidus
2010-08-21, 13:26:20
Ich empfinde es übrigens nicht als Torwartfehler von Benaglio, denn wenn eine solche Flanke ganz rüber auf den langen Pfosten geschlagen wird, dann hat der Hüter, der ja erstmal den kurzen Pfosten abzudecken hat, immer Probleme mit dem Ball bzw. da hinzukommen. Der Fehler lag wirklich eher bei anderen, weil keiner den Schweinsteiger deckte, welcher diese Situation wiederum andererseits betrachtet auch wirklich gut ausnutzte. Alles in allem aber ein guter Auftakt für eine hoffentlich spitzenmäßige Saison.
Naja, Benaglio hat seinen Kasten ohne Chance auf den Ball verlassen. Ist ja nach vorne gerannt. Wäre er im tor geblieben und wäre nur in Richtung langer Pfosten gelaufen, wäre Schweinis Ball niemals reingegangen. Für mich also ein Torwartfehler.

Dass Schweini da auch nicht so frei stehen darf, ist natürlich auch klar.

Edit: gerade gelesen, dass Helmes am Sonntag gegen den BVB nicht spielen kann. So ein Pech. :biggrin:

flagg@3D
2010-08-21, 13:30:30
Naja, Benaglio hat seinen Kasten ohne Chance auf den Ball verlassen. Ist ja nach vorne gerannt. Wäre er im tor geblieben und wäre nur in Richtung langer Pfosten gelaufen, wäre Schweinis Ball niemals reingegangen. Für mich also ein Torwartfehler.

Dass Schweini da auch nicht so frei stehen darf, ist natürlich auch klar.

Edit: gerade gelesen, dass Helmes am Sonntag gegen den BVB nicht spielen kann. So ein Pech. :biggrin:

Hmm, da bin ich auch echt unentschlossen was ich bei BVB-Pillendreher tippe, ich denk es könnte ein Unentschieden geben.

Muselbert
2010-08-21, 13:31:15
Edit: gerade gelesen, dass Helmes am Sonntag gegen den BVB nicht spielen kann. So ein Pech. :biggrin:

Als ausgleichende Gerechtigkeit hat sich dafür Kuba nen Muskelfaserriss zugezogen ;)

mapel110
2010-08-21, 13:31:24
Wollen wir hoffen, dass Chancentod Kießling wieder voll zuschlägt. ^^
Kuba fällt bei uns aus. Nicht gut. ;(

flagg@3D
2010-08-21, 13:32:26
Ich habe jetzt mal ein 2:2 gesetzt, geht nur um die Kollegenehre und nicht um Geld.

Tidus
2010-08-21, 14:02:24
Als ausgleichende Gerechtigkeit hat sich dafür Kuba nen Muskelfaserriss zugezogen ;)
War schon vorher bekannt. ;)

Dafür wird unser Talent Götze in den Kader rutschen. Oder Lewa und Kagawa geht über rechts. Alles nicht so schlimm, vor allem weil Kuba seiner Form eh hinterher rennt.

Ich tippe auf ein klares 3:0 oder 3:1. Letzte Saison haben wir die Pillendreher auch ausm Stadion geschossen.

Vor Ballack hab ich jedenfalls keine Angst. :tongue:

mapel110
2010-08-21, 14:08:54
Naja, an das Spiel in Dortmund kann ich mich noch gut erinnern. Wenn Vizekusen in der ersten Halbzeit nicht so viele chancen versemmelt hätte, wäre das böse ausgegangen. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir dann ja die 3 Tore geschossen.

Tidus
2010-08-21, 14:13:36
Nebenbei:

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem Verlust von 2,8 Mio. Euro abgeschlossen. Dennoch zeigte sich Hans-Joachim Watzke mit dem Ergebnis mit einem Verweis auf die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise nicht ganz unzufrieden. "Wir sind mit den prognostizierten Schrammen und Beulen heraus gekommen", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung.

Ganzer Artikel: klick (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CYc%E7%80%9F)

Naja, das Minus hat man jetzt schon wieder reingespielt... hätt ich dennoch nicht mit gerechnet.

flagg@3D
2010-08-21, 14:27:27
War das schon hier:

Wesley wechselt nach Bremen (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000160953.php) , sagt mir persönlich nichts hört sich als 23 Jähriger Allrounder aber mal gut an.

Wesley Lopes Beltrame (http://www.transfermarkt.de/de/wesley/profil/spieler_52929.html)

Gewinner der Staatsmeisterschaft von Paraná mit Atlético Paranaense 2009
Gewählt zum besten rechten Flügel der Staatsmeisterschaft von São Paulo 2010
Gewinner der Staatsmeisterschaft von São Paulo mit Santos FC 2010

für die Position wäre der auch für den VfB interessant gewesen.

Sven77
2010-08-21, 15:17:03
Sky bringt auf HD2 Köln gg. Kaiserslautern, dabei spielt Hoffenheim gg. Bremen :facepalm: versteh das einer..

Sven77
2010-08-21, 15:33:34
Lol Rot für Köln, Elfer für Bremen... geht's ja gut ab

Huhamamba
2010-08-21, 16:10:38
Werda sauft ab http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png

edit: sag ich doch, 3:1 astrein =)

dr_AllCOM3
2010-08-21, 16:13:24
Bremen lässt sich ja schon früh abschießen, 3:1.

Edit: 4:1, omg

CompuJoe
2010-08-21, 16:14:03
4 - 1, schönes Tor.

derwalde
2010-08-21, 16:15:03
wie heißt nochmal die stream seite?

Ronny145
2010-08-21, 16:16:21
Was geht mit Bremen ab? :freak: Muss ich mir nachher mal ansehen.

Huhamamba
2010-08-21, 16:16:29
wie heißt nochmal die stream seite?
http://stadium-live.com/Channel1.html

Stockt aber wie Sau und Sopcast ist da noch schlimmer... Ich glaub nach dem Urlaub muss ein Abo her. :/

Matrix316
2010-08-21, 16:24:00
Bremen kriegt aber ganz schön eins auf die Mütze! :D Das zerstört zwar meine Tippabgabe in einem Tippspiel... aber mir solls recht sein. ;) Nur auf Hoffenheim als Tabellenführer könnte ich verzichten...:|

mapel110
2010-08-21, 16:28:14
Ich finds aber gut, dass Hoffenheim wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die spielen einfach tollen Offensivfußball. Hoffentlich halten sie das Niveau über die Saison weg. Würde die gerne mal in der Europa Liga sehen.

Huhamamba
2010-08-21, 16:31:01
http://s7.directupload.net/images/100821/vfl6h68f.png


http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png

mictasm
2010-08-21, 16:39:25
hihihi, bis jetzt ist es ein schöner tag, bremen darf für mich immer so verlieren^^ (nur spaß!)

leider habe ich es nicht gesehen, hatte nach dem ausgleich auf startrek nemesis umgeschaltet.

feflo
2010-08-21, 17:55:07
Und ich habe mich ehrlich gesagt gefreut hier Seitenweise Lesestoff zu bekommen zu den Spielen die gelaufen sind.
Aber gut ich habe ja auch brav meine Konferenz geschaut und ic hfand den Spieltag bis jetzt recht interessant.

Überrascht war ich über die sehr frühe Rote Karte und den Elfmeter für Bremen. Jedoch auch über die hohe Niederlage der Bremer.


Gestern habe ich Hertha Live im Stadion "bewundern" können. Dolle war das Spiel nicht und ic hdachte mir bei jeder Ballannahme, ob das alles Gomez auf dem Platz wäre, weil die Ballannahmen jedesmal 5 m wegflogen, aber am ende hat Hertha doch verdient gewonnen wenn auch glanzlos. Aber gut. Man meckert nicht über einen kostenlosen Stadionbesuch.

flagg@3D
2010-08-21, 18:16:53
Jedenfalls lößt der Ball sein Namensversprechen ein, jede Menge Tore und wohl auch Tag der Aufsteiger. Kaiserslautern war auch echt sehr gut aufgestellt, ok Köln war zum Ende hin ziehmlich platt, so früh zu 10 ist schwierig, Pauli hat auch schön das Spiel gedreht, war jedenfalls ein interessanter Nachmittag, ich hoffe der Plastikverein hat heute sein gesamtes Pulver für die Saison verschossen. Das war schon hart, Hoppelheim führt 2:1 klares Foul an Frings wird nicht geahndet, Konter, 3:1 Hoffenheim.
Dann Anstoß diesmal Foul von Frings, Freistoß 4:1. In der 2 HZ hat Bremen da auch nichts mehr versucht, habens abgehakt und sich schon auf CL vorbereitet, jedenfalls waren die auch nur noch 2-3x in der Konferenz zu sehen.

@Huhamamba: Ein bisserl mehr als Bilder zu posten (gibt ja dafür spezielle Threads) darfs auch gerne von Dir sein, ich mein das biste so einem Thread dann auch schuldig.

So jetzt noch HSV gegen S04 hoffe Hamburg gewinnt und Schalke wird gleich der Weg gewiesen.

Ach ja noch eine Frage, evtl. ist hier ja jemand mit gehobener Regelkunde, der vorhin das Tor von Novakovic gesehen hat:

War das jetzt nen regulärer Treffer weil Novakovic im passiven Abseits stand und es durch Sippels "Fangfehler" zu einer neuen Spielsituation kam?

feflo
2010-08-21, 18:30:59
Ach ja noch eine Frage, evtl. ist hier ja jemand mit gehobener Regelkunde, der vorhin das Tor von Novakovic gesehen hat:

War das jetzt nen regulärer Treffer weil Novakovic im passiven Abseits stand und es durch Sippels "Fangfehler" zu einer neuen Spielsituation kam?


Also ich bin jetzt nicht so Regelkundig, aber als ich die Szene sah, dachte ich mir sofort, dass hätte der torwart den Ball nicht berührt, dann wäre Abseits abgepfiffen worden. Das sah für mich logisch aus.

Also ich denke es war ein refulärer Treffer.
Der Torwart hätte den Ball halt einfach richtig festhalten sollen.
Hätte hätte Fahrradkette. ;)

Matrix316
2010-08-21, 19:02:11
Bremen wird sich noch mehr freuen: Real legt Ablösesumme für Özil auf 250 Millionen fest http://sport.t-online.de/real-madrid-legt-abloese-fuer-mesut-oezil-auf-viertelmilliarde-fest/id_42607164/index ;)

Huhamamba
2010-08-21, 19:14:16
Was für eine erbärmliche Schwalbe (im eigenen Strafraum) eines Schalkers beim Schuss von Ruud vorhin. Dieser Verein ist nur noch lächerlich, finanziell wie sportlich gesehen. :rolleyes:


@flagg@3D
Bei der Konferenz meinte der Kommentator sofort, das sei keine neue Spielsituation gewesen und hätte somit abgepfiffen werden müssen. Aber ob er damit recht hat weiß ich grad auch nicht...^^

dr_AllCOM3
2010-08-21, 19:34:52
Ruuuuuuuuuuuuud! 1:0, endlich.

Muselbert
2010-08-21, 19:39:35
Bremen wird sich noch mehr freuen: Real legt Ablösesumme für Özil auf 250 Millionen fest http://sport.t-online.de/real-madrid-legt-abloese-fuer-mesut-oezil-auf-viertelmilliarde-fest/id_42607164/index ;)

Das macht Real mit fast allen Neuverpflichtungen, C. Ronaldo hat ne festgeschriebene Ablösesumme von einer Milliarde(!)

Berserker
2010-08-21, 19:39:58
Edit: gerade gelesen, dass Helmes am Sonntag gegen den BVB nicht spielen kann. So ein Pech. :biggrin:

Einerseits wirklich gut,anderseits tut es mir für den Paddi Leid. Da er von mir nur ein paar Orte weiter kommt und nachdem er sich letztes Jahr,beim kicken mit Freunden,hier ganz in der Nähe,die schwere Verletzung zugezogen hat und nu schon wieder was hat,ist es etwas schade.
Nachdem Florian Kringe imo nicht wirklich gut ist,wäre es schön,wenn wenigstens einer die Siegerländer Fahne hoch hält und spielt.

Peleus1
2010-08-21, 19:53:29
Bremen wird sich noch mehr freuen: Real legt Ablösesumme für Özil auf 250 Millionen fest http://sport.t-online.de/real-madrid-legt-abloese-fuer-mesut-oezil-auf-viertelmilliarde-fest/id_42607164/index ;)
Ist in Spanien absolut normal. Brauchst dich nur mal bei transfermarkt.de durch den Barcelona Kader klicken, soweit angegeben sind alle Ablösesummen, teils auch von den Ersatzspielern, so hoch, dass diese niemals "benutzt" werden.

Huhamamba
2010-08-21, 20:14:18
Metzelder wieder mit einer Glanzleistung. :smile:


Und Ruud... was hat der alte Sack noch für einen Sprint drauf. :eek:

mictasm
2010-08-21, 20:14:40
Ui ui ui, das war knapp. Schalke macht wieder ein Freistoßtor mit der Variante, bei der ich immer schon vorher weiß, dass es ein Tor gibt...

Zum Glück schlägt der HSV zurück!

hmx
2010-08-21, 20:20:22
Bremen wird sich noch mehr freuen: Real legt Ablösesumme für Özil auf 250 Millionen fest http://sport.t-online.de/real-madrid-legt-abloese-fuer-mesut-oezil-auf-viertelmilliarde-fest/id_42607164/index ;)

Und? Das ist in Spanien üblich und hat nichts zu sagen.

Wolf2k
2010-08-21, 20:23:09
VAN THE MAN FUßBALL GOTT

flagg@3D
2010-08-21, 20:24:18
War auch ein sehr gutes BL-Spiel , HSV hat es auch verdient gewonnen, vN mit Doppelpack ist echt eine alte Strafraumsau :D


@flagg@3D
Bei der Konferenz meinte der Kommentator sofort, das sei keine neue Spielsituation gewesen und hätte somit abgepfiffen werden müssen. Aber ob er damit recht hat weiß ich grad auch nicht...^^

so hätte ich es auch gesehen, evtl. gilt ja ein klarer Torwartfehler als neue Spielsituation?

Hab ich grade mal aus dem lustige Bilder Thread stibitzt, ist ja schon was wahres dran, eigentlich traurig, oder?
Soll nicht gegen die älteren Herrschaften gebashed sein, ist aber grade wohl was internationale Stars angeht ein Fakt etwas Wahres dran:

http://s7.directupload.net/images/100821/ig3ne9jt.jpg

Oid
2010-08-21, 21:10:23
Bayern hat gewonnen, Schalke hat verloren. Der 1. Spieltag ist ein guter Spieltag, das steht jetzt schonmal fest :D.

Popeljoe
2010-08-21, 22:20:52
war gut, nä?!
HSV hat gewonnen, da schmeckt das Pils!
Pauli auch und sogar wirklich gut gespielt. ;)

Auch, wenn die BL nicht den "Generationswechsel" einleitet: was in Spanien und England teilweise für Spieler gezahlt wird, ist schlicht absurd!
Ein Lampard hat einen Marktwert von 36 Mio., Terry 35 Mio., Gerard 42 Mio., Rooney gar 55 Mio.
Und Liverpool steht am Rande der Pleite, wenn die bis Anfang Oktober ihre Schulden nicht zahlen, kommt eine Strafe von ca. 60 Mio auf sie zu!
In Spanien sieht es ähnlich aus.
Das deutsche Clubs die Kohle mitnehmen ist doch ein Muss.
Aber was in Spanien und England abgeht ist ruinös und erinnert an Dortmund vor 10 Jahren.

Vento
2010-08-21, 22:21:54
Ich finds aber gut, dass Hoffenheim wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die spielen einfach tollen Offensivfußball. Hoffentlich halten sie das Niveau über die Saison weg. Würde die gerne mal in der Europa Liga sehen.

Ich würde die ehrlich gesagt lieber wieder in der dritten oder zweiten Liga sehen und dafür einen Traditionsverein mehr in der BuLi.

Popeljoe
2010-08-21, 22:26:57
Ich würde die ehrlich gesagt lieber wieder in der dritten oder zweiten Liga sehen und dafür einen Traditionsverein mehr in der BuLi.
Wieso das denn?
Die sind doch von 1899... :freak:
Retortenheim!
No Like.

flagg@3D
2010-08-21, 22:38:45
war gut, nä?!
HSV hat gewonnen, da schmeckt das Pils!
Pauli auch und sogar wirklich gut gespielt. ;)

Auch, wenn die BL nicht den "Generationswechsel" einleitet: was in Spanien und England teilweise für Spieler gezahlt wird, ist schlicht absurd!
Ein Lampard hat einen Marktwert von 36 Mio., Terry 35 Mio., Gerard 42 Mio., Rooney gar 55 Mio.
Und Liverpool steht am Rande der Pleite, wenn die bis Anfang Oktober ihre Schulden nicht zahlen, kommt eine Strafe von ca. 60 Mio auf sie zu!
In Spanien sieht es ähnlich aus.
Das deutsche Clubs die Kohle mitnehmen ist doch ein Muss.
Aber was in Spanien und England abgeht ist ruinös und erinnert an Dortmund vor 10 Jahren.

Genau das meine ich, eigentlich wird es nun auch mal Zeit für den Kollaps, ich denke die Bundesliga wirtschaftet da am solidesten und könnte dann auch mal noch ein paar jüngere Hochkaräter in der Liga begrüßen, so im Stile Robben, Ribery, Dzeko. Der Markt ist tatsächlich dermaßen überhitzt, dass oft Spieler lieber im Ausland auf die Bank sitzen als in die BL zu wechseln.

Ich würde die ehrlich gesagt lieber wieder in der dritten oder zweiten Liga sehen und dafür einen Traditionsverein mehr in der BuLi.
So sehe ich das auch, Hoffenheims offensive Spielweise ist halt neutral betrachtet trotzdem sehr schön.

Noebbie
2010-08-21, 22:46:48
Ich bin eh mal gespannt wann wirklich der große Knall kommt. Es wird zwar oft genug gesagt, aber Real und Konsorten pumpen immer weiter. Der große BigBang muss bald geschehen. Von absurd kann man nicht mehr sprechen, da liegt man weit darüber.

flagg@3D
2010-08-21, 22:51:52
Bundesliga hat zur Zeit auch keinen einzigen Weltmeister in der Liga, waren sonst schon immer welche dabei, aber Spanier haben wir keine (Raul war ja nicht mehr dabei).

desert
2010-08-22, 00:09:02
Ich würde die ehrlich gesagt lieber wieder in der dritten oder zweiten Liga sehen und dafür einen Traditionsverein mehr in der BuLi.

Irgendwann beginnt jede tradition. Besser so einen verein als das gegurke von einem "traditionsverein" ertragen zu müssen.

mofhou
2010-08-22, 00:50:51
Bundesliga hat zur Zeit auch keinen einzigen Weltmeister in der Liga, waren sonst schon immer welche dabei, aber Spanier haben wir keine (Raul war ja nicht mehr dabei).
Barzagli ist Weltmeister. ;)

flagg@3D
2010-08-22, 00:56:45
Barzagli ist Weltmeister. ;)

Ich mein aktuelle Weltmeister, der hier ist ja Italiener.

Huhamamba
2010-08-22, 01:20:51
Ich mein aktuelle Weltmeister, der hier ist ja Italiener.
Ja und? Bis auf Fabregas bei Arsenal und neuerdings David Silva beim Scheichsclub spielen die alle in Spanien und fast ausschließlich beim FC Barcelona oder Real Madrid... Macht das die La Liga nun so viel besser als bspw. England? Der Logik zufolge hätte die Premier League ein gewaltiges Problem (hat sie zwar auch, aber weniger in Bezug aufs Prestiege ;)). Und wäre Deutschland Weltmeister geworden, wäre die BuLi unangefochten die stärkste Liga der Welt mit >90% Weltmeister im eigenen Land. ;)

flagg@3D
2010-08-22, 09:17:56
Ja und? Bis auf Fabregas bei Arsenal und neuerdings David Silva beim Scheichsclub spielen die alle in Spanien und fast ausschließlich beim FC Barcelona oder Real Madrid... Macht das die La Liga nun so viel besser als bspw. England? Der Logik zufolge hätte die Premier League ein gewaltiges Problem (hat sie zwar auch, aber weniger in Bezug aufs Prestiege ;)). Und wäre Deutschland Weltmeister geworden, wäre die BuLi unangefochten die stärkste Liga der Welt mit >90% Weltmeister im eigenen Land. ;)

Du ich habe da kein Weltuntergangsszenario beschrieben und um stärken der Liga ging es schon gar nicht, sondern eher um finanzielle Gesichtspunkte, dass in der BL keinerlei aktuellen Weltmeister dabei sind war eher eine Randnotiz, generell fehlen der Bunsdesliga halt mal ein paar Hochkaräter mehr, muss ja nicht gleich Messi sein.

Herr Doktor Klöbner
2010-08-22, 09:33:23
Ich würde mich mittlerweile soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten:

Die Bundeslige ist gemittelt über die Spielstärke aller 18 Mannschaften die stärkste Liga der Welt.
Man hat es doch gestern wieder gesehen, Arsenal und Chelsea hauen ihre Gegner 6:0 weg, Chelsea zum zweiten mal in Folge, solche Ergebnisse sind fast Alltag in der PL, bei Real und Barca ist es sehr ähnlich.
Aber was kommt dann dahinter ?
Kann der Tabellensechste in Spanien oder England mit dem Tabellensechsten der Buli mithalten ? Was reist der 13 Italiens gegen den 13ten Deutschlands ?

Wir haben die ausgeglichenste Liga, und ausgeglichen heist in dem Zusammenhang ausgeglichen auf gutem Niveau.
Da mal eine ganz Krasse Zahl aus Spanien: Fernsehgelder: 150 Mio Real, 150 Mio Barca, je 8!!!! Mio der Rest.

dr_AllCOM3
2010-08-22, 11:27:58
Bei uns ist die Liga immerhin spannend, da sind nicht ständig die selben Vereine vorne. In Spanien könnten Barca und Real die Meisterschaft auch gleich unter sich ausmachen.

Oli_Immerschoen
2010-08-22, 11:36:15
Kann der Tabellensechste in Spanien oder England mit dem Tabellensechsten der Buli mithalten ?

Naja, die Antwort auf diese Frage gibt jedes Jahr der UEFA-Cup bzw. jetzt die Europaliga. Und da waren dieses Jahr eine englische und eine spanische Mannschaft aus der "zweiten Reihe" im Finale (gilt vor allem für Fulham, weniger für Atletico). Ich glaube, dass Real und Barca auch die BuLi beherrschen würden mit Bayern als einziger ernsthafter Konkurrenz. Allerdings teile ich Deiner Meinung bezüglich des Leistungsgefälles, das ist in England und Spanien größer. Vor allem die Mansnchaften aus der zweiten Tabellenhälfte haben da kaum was anzumelden, während bei uns auch die guten Teams oft gegen ein "Kellerkind" Federn lassen.

Tidus
2010-08-22, 11:42:50
Ich finds aber gut, dass Hoffenheim wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die spielen einfach tollen Offensivfußball. Hoffentlich halten sie das Niveau über die Saison weg. Würde die gerne mal in der Europa Liga sehen.
O.o Niemals. Die sollen bitte wieder in der Versenkung verschwinden, wo sie ohne Hopp auch hingehören. -.-