PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

Tidus
2010-08-30, 22:21:33
Huntelaar wird Schalker für 14 Mio €, laut Bild. :eek:
Bitte maximal Platz 7 in der Saison. :whistle:

ollix
2010-08-30, 22:21:44
Oha, schlechte News für Werder: Verdacht bestätigt: Muskelfaserriss bei Pizarro (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541689/artikel_Verdacht-bestaetigt_Muskelfaserriss-bei-Pizarro.html), hab gar nicht mitbekommen das da was war.War bei einem Torschuß in der ersten Halbzeit. Momentan sieht das noch nicht so schlimm aus. Er soll in 10 Tagen ja wohl wieder fit sein, ist ja zum Glück auch Länderspielpause und so spart er sich wenigstens den Nationalmannschaftsauftritt in Peru.

Metzler
2010-08-30, 22:23:55
Und jetzt noch Van der Vaart zu Schalke, das wärs ;)

Muselbert
2010-08-30, 22:26:20
Bitte maximal Platz 7 in der Saison. :whistle:
ich glaub da würd es schon reichen wenn sie nicht in die CL kommt dass da die Kacke gewaltig am dampfen ist. Aber trotzdem: wo kann ich unterschreiben? :ulol:

Tidus
2010-08-30, 22:29:47
ich glaub da würd es schon reichen wenn sie nicht in die CL kommt dass da die Kacke gewaltig am dampfen ist. Aber trotzdem: wo kann ich unterschreiben? :ulol:
Ach, wenn dann gleich ganz weg aus Europa :biggrin:

Hier: :deal: ;)

ngl
2010-08-30, 22:30:21
Huntelaar wird Schalker für 14 Mio €, laut Bild. :eek:

Alles oder nichts also bei denen... Ich wünsche mir ja eigentlich das die tierisch auf die Schnauze fallen.
Aber irgendwie denke ich, wirds der Magath schon richten. Und ohne Schalke im Profigeschäft ist mir als Dortmunder dann auch zu lagm.

edit: lol... da hab ich offenbar 2,5stunden telefoniert :D... statement stimmt ja dennoch ^^

Matrix316
2010-08-30, 22:33:26
Schad, dass die Bayern net aufgepasst haben, als Schalke seine Abwehr verschachert hat.;) Jetzt machen die es mit der Bayern Taktik: Hinten ist egal, hauptsache vorne brennt der Baum. :D

http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/knops-kult-liga/magath/2010/08/29/kkl-magath-spieltag2.html ;D

Tidus
2010-08-30, 22:42:48
Schad, dass die Bayern net aufgepasst haben, als Schalke seine Abwehr verschachert hat.;) Jetzt machen die es mit der Bayern Taktik: Hinten ist egal, hauptsache vorne brennt der Baum. :D

http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/knops-kult-liga/magath/2010/08/29/kkl-magath-spieltag2.html ;D

haha sehr geil :ulol:

Muselbert
2010-08-31, 00:13:16
Ach, wenn dann gleich ganz weg aus Europa :biggrin:

Hier: :deal: ;)
*signed* :D
Diese absolut riskante Transferpolitik hat es einfach verdient, gnadenlos auf die Fresse zu fallen... Zumal so ein Ausverkauf auf Schalke nächste Saison auch recht lustig werden könnte :D

LairD
2010-08-31, 00:41:04
*signed* :D
Diese absolut riskante Transferpolitik hat es einfach verdient, gnadenlos auf die Fresse zu fallen... Zumal so ein Ausverkauf auf Schalke nächste Saison auch recht lustig werden könnte :D
Das schlimme ist doch, dass es bei WB funktioniert hat.
Deshalb mache ich mir auch Sorgen, dass es bei S04 wieder für die CL reicht, denn auf die habe ich gar nicht gesetzt dieses Jahr.Letztes Jahr übrigens auch nicht, aber jetzt denkt doch fast jede Mannschaft, dass S04 leichte Beute ist. ;)

flagg@3D
2010-08-31, 07:30:45
Kennt den Blog hier ein HSV Fan?

Dieter Matz scheint ja seriös zu sein

Eilmeldung: Petric nach Stuttgart? (http://hsv-blog.abendblatt.de/2010/08/30/eilmeldung-petric-nach-stuttgart/)

Fände ich sehr gut, was rede ich, wo soll ich den abholen und nach Stuttgart chauffieren?

Ajax
2010-08-31, 07:54:35
was will bremen bitte mit silvestre?

Die brauchen dringend einen Verteidiger. Wenn mich nicht alles täuscht kann er sowohl IV als auch LV spielen. Damit wäre den Bremern doch geholfen.

Frozone
2010-08-31, 08:06:44
Und jetzt noch Van der Vaart zu Schalke, das wärs ;)
Naja laut Marca sind sie sich mit Atletico einig und Jurado wechselt für 11Mio zu Schalke.
Wieviel haben die dann diese Saison ausgegeben? Schulden???

Sven77
2010-08-31, 08:20:09
Kennt den Blog hier ein HSV Fan?

Dieter Matz scheint ja seriös zu sein

Eilmeldung: Petric nach Stuttgart? (http://hsv-blog.abendblatt.de/2010/08/30/eilmeldung-petric-nach-stuttgart/)

Fände ich sehr gut, was rede ich, wo soll ich den abholen und nach Stuttgart chauffieren?

Das wäre natürlich geil.. ich komm dann mit ^^

Gross ist ja ein alter Kumpel, hat ihn 3 Jahre in Basel trainiert

flagg@3D
2010-08-31, 08:32:54
Das wäre natürlich geil.. ich komm dann mit ^^

Gross ist ja ein alter Kumpel, hat ihn 3 Jahre in Basel trainiert

Oha das wußt ich gar nicht würde ja dafür sprechen, das wäre echt ein Lichtblick, auch wieder mal ein kantiger Typ.

Sven77
2010-08-31, 08:35:44
Und das war 2004-2007, also noch gar nicht lange her.. naja, ich geh davon aus das der HSV zuviel Geld für ihn will

Metzler
2010-08-31, 08:54:14
Naja laut Marca sind sie sich mit Atletico einig und Jurado wechselt für 11Mio zu Schalke.
Wieviel haben die dann diese Saison ausgegeben? Schulden???

Magath hat 30 Mio zur Verfügung bekommen. Huntelaar soll 14 Mio, der Jurado 11 macht 25 Mio insgesamt. Keine Ahnung, wieviel die anderen gekostet haben.

flagg@3D
2010-08-31, 08:57:38
Und das war 2004-2007, also noch gar nicht lange her.. naja, ich geh davon aus das der HSV zuviel Geld für ihn will

Wohl 8 Millionen stehn auf dem Zettel, vermutlich klappt das aber nur wenn der HSV auch noch einen Transfer abschließt (vdV).

Metzler
2010-08-31, 09:11:18
Spox meldet es auch, dass der Transfer von Jurado von Atletico inzwischen so gut wie fix sein soll, allerdings wohl für 13 Mio€ ;D. Ein bisschen verwundert bin ich schon, dass man plötzlich so viele "Stars" in die Bundesliga locken kann. Wenn der HSV jetzt noch van der Vaart holt... Qualitativ hat man dann wirklich etwas aufgerüstet, hoffentlich zahlt sich das auch international aus.

Edit: Jetzt schreibt Spox wieder was vom üblichen van der Vaart zu Schalke 04 Zeugs... Ach, bis heute Abend wissen wirs ;)

flagg@3D
2010-08-31, 09:45:01
2009 wurden noch die Putzen und Museumswärter entlassen auf Schalke und heute *bäm* :uclap: , bitte Platz 7 oder zumindest keine CL das reicht schon.

Metzler
2010-08-31, 09:46:40
Jurado zu Schalke 04 ist perfekt!

Der Spieler wird zitiert mit: ""Ich bin traurig, da Atletico meine Heimat ist und ich hier viele Freunde habe. Aber es gibt Dinge im Leben, zu denen man nicht nein sagen kann." ... Klingt nicht so, als ob er am Hungertuch nagen wird ;)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-3108-fc-schalke-jose-jurado-atletico-madrid-transferschluss-wechselfrist-rafael-van-der-vaart-robinho-milan-marco-borriello-goekhan-inler-roque-santa-cruz-adebayor.html

Sven77
2010-08-31, 09:51:17
Ich glaube Magath sitzt vorm Rechner und glaubt er spielt Comunio, dabei ist er in der Personalsoftware von S04 ^^

Ronny145
2010-08-31, 09:53:16
Das schlimme ist doch, dass es bei WB funktioniert hat.
Deshalb mache ich mir auch Sorgen, dass es bei S04 wieder für die CL reicht, denn auf die habe ich gar nicht gesetzt dieses Jahr.Letztes Jahr übrigens auch nicht, aber jetzt denkt doch fast jede Mannschaft, dass S04 leichte Beute ist. ;)


Wolfsburg hatte aber auch eine erstklassige Offensive, da sehe ich Schalke auch mit den neuen Spielern nichts so stark. Die Abwehr ist wohl auch 1-2 Klassen schwächer mit den ganzen Abgängen, solange Metzelder spielt zumindest. Magath hat viel Durchschnitt geholt. Mit der Abwehr vom letzten Jahr wäre es wohl eine schlagkräftige Mannschaft geworden.

mekakic
2010-08-31, 09:53:22
Jurado zu Schalke 04 ist perfekt!

Der Spieler wird zitiert mit: ""Ich bin traurig, da Atletico meine Heimat ist und ich hier viele Freunde habe. Aber es gibt Dinge im Leben, zu denen man nicht nein sagen kann." ... Klingt nicht so, als ob er am Hungertuch nagen wird ;)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-3108-fc-schalke-jose-jurado-atletico-madrid-transferschluss-wechselfrist-rafael-van-der-vaart-robinho-milan-marco-borriello-goekhan-inler-roque-santa-cruz-adebayor.htmlIn der span. Presse hieß es, er bekam ein Angebot zu dem er nicht nein sagen konnte.
:freak:

Metzler
2010-08-31, 09:54:32
Naja, nachdem Magath ja durch die Abgänge die Personalkosten um 30% gedrückt hatte, hatte er ja wieder 30% Spielraum bei den Personalkosten... ;)

Edit: Mal schauen, wieviel Geld die Medizinbälle bei den Insolvenzverkäufen so bringen... Vielleicht bringen sie handsigniert vom Magath ja ein paar € mehr ;D

flagg@3D
2010-08-31, 09:56:01
Wolfsburg hatte aber auch eine erstklassige Offensive, da sehe ich Schalke auch mit den neuen Spielern nichts so stark. Die Abwehr ist wohl auch 1-2 Klassen schwächer mit den ganzen Abgängen, solange Metzelder spielt zumindest. Magath hat viel Durchschnitt geholt. Mit der Abwehr vom letzten Jahr wäre es wohl eine schlagkräftige Mannschaft geworden.

Mit Huntelaar haben sie jetzt aber schon einen super Knipser der pfeilschnell ist, denke schon , dass Schalke vorne jetzt gut aufgestellt ist.

Muselbert
2010-08-31, 10:08:41
Mit Huntelaar haben sie jetzt aber schon einen super Knipser der pfeilschnell ist, denke schon , dass Schalke vorne jetzt gut aufgestellt ist.
Jo, das absolute Gegenteil der letzten Saison, da waren sie hinten top aufgestellt und vorne hatten sie nur Kuranyi.
Wegen Petric zum VfB: Ich würd auch noch mitfahren, der hat bestimmt so viel Zeug dass wir auch noch ein drittes Auto brauchen :freak:

Metzler
2010-08-31, 10:49:06
Und wahrscheinlich noch eine Neuverpflichtung: Schalke hat einen Innenverteidiger vom OSC Lille wohl an der Angel (kostet auch nur 2 Millionen ;)).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-3108-fc-schalke-jose-jurado-atletico-madrid-transferschluss-wechselfrist-rafael-van-der-vaart-robinho-milan-marco-borriello-goekhan-inler-roque-santa-cruz-adebayor.html

Dykstra
2010-08-31, 11:05:13
Entschuldigung, aber der Magath hat echt einen an der Klatsche. Wenn heute nicht Transferschluss wäre, hätte S04 Ende des Jahres wahrscheinlich 50 Spieler im Kader.
Wahrscheinlich sind ab morgen dann die vereinslosen Kicker dran. Von denen holt Magath sicher auch noch 4-5 Stück! :freak:

LairD
2010-08-31, 11:17:50
Wolfsburg hatte aber auch eine erstklassige Offensive, da sehe ich Schalke auch mit den neuen Spielern nichts so stark. Die Abwehr ist wohl auch 1-2 Klassen schwächer mit den ganzen Abgängen, solange Metzelder spielt zumindest. Magath hat viel Durchschnitt geholt. Mit der Abwehr vom letzten Jahr wäre es wohl eine schlagkräftige Mannschaft geworden.
Also ich hatte vor der Verpflichtung von Dzeko und Grafite nicht damit gerechnet, dass die beide zusammen über 50 Tore in einer Saison machen.
Dzeko galt zwar als Talent, als Magath ihn nach WB holte, aber das er so gut wird, hatten wohl nur ganz wenige Experten auf dem Zettel.
Dzeko wäre dann nämlich kaum in WB gelandet, sondern direkt bei einem absoluten Spitzenverein.

DOOM
2010-08-31, 11:24:04
Bei Schalke sind die echt nicht ganz dicht. Aber unabhängig davon Gratulation zum Jurado-Transfer. Ein richtig guter Spieler, genau der Typ den Schalke noch gebraucht hat. Zudem auch für die BuLi schön, dass auch jüngere (potenzielle) Stars kommen.

blackbox
2010-08-31, 11:37:29
Woher nimmt Schalke die Kohle?
Ich dachte, sie hätten schon ihre zukünftigen Einnahmen verpfändet oder schon ausgegeben?!?
Und jetzt das? Noch mal 25 Mio?

Ohje, ich sehe die Pleite schon kommen...... ein Traditionsklub in der Insolvenz.....

flagg@3D
2010-08-31, 11:55:35
Woher nimmt Schalke die Kohle?
Ich dachte, sie hätten schon ihre zukünftigen Einnahmen verpfändet oder schon ausgegeben?!?
Und jetzt das? Noch mal 25 Mio?

Ohje, ich sehe die Pleite schon kommen...... ein Traditionsklub in der Insolvenz.....

Auf den Gau warten wir doch schon lange, naja Magath könnte es endlich packen mit seinem Azubi Heldt reißen die grade schon richtige Löcher :freak:

Doppelposter
2010-08-31, 12:10:23
Naja, Transfererlöse + Cl-Einnahmen ergeben doch in etwa das, was man ausgegeben hat. Neuverschuldung (mal abgesehen vom Verlust im letzten Geschäftsjahr) ist also nicht gegeben. Außerdem hat Magath die Gehälter der Profis um ca. 20% im Schnitt gesenkt.

Tidus
2010-08-31, 12:19:26
Naja, Transfererlöse + Cl-Einnahmen ergeben doch in etwa das, was man ausgegeben hat. Neuverschuldung (mal abgesehen vom Verlust im letzten Geschäftsjahr) ist also nicht gegeben. Außerdem hat Magath die Gehälter der Profis um ca. 20% im Schnitt gesenkt.
Dafür möchte ich einen Beleg, dass nach den ganzen Einkäufen die Gehälter so deutlich gesenkt wurden. :ugly:

Und Schalke hat garantiert durch die Transfers gestern und heute ein Transferminus gemacht.

'Ich finds einfach nur lächerlich und wünsche denen eine richtig beschissene Saison.

piker
2010-08-31, 12:26:29
'Ich finds einfach nur lächerlich und wünsche denen eine richtig beschissene Saison.

spätestens nach dem 4.ten spieltag ohne punkt werden die fans magath in der luft zereissen :biggrin:

Metalmaniac
2010-08-31, 12:37:17
Und ich wette dafür, daß der Vorstand den Magath noch nichtmal rausschmeissen kann ohne dann eine exorbitante Abfindung zahlen zu müssen, was die Sache dann nochmals verschlimmern würde. Die begeben sich scheinbar wirklich auf ganz dünnes Eis und an Felix steht und fällt alles. Aber wenn dieses Dilemma einer bewältigen kann, dann sicher der. Dennoch, sollten sich einige Leistungsträger verletzen oder ähnliches und das alles geht schief und man erreicht am Ende wirklich nichts, dann bin ich gespannt wie das enden möge. Und ich glaube nicht, daß die einen Saisonverlauf ohne großartige Erfolge verkraften würden. Die sind auf Einnahmen erzielt aus sportlichen Erfolgen mit Sicherheit zwingend angewiesen, sonst kann das doch gar nicht klappen.

Muselbert
2010-08-31, 12:38:21
Dafür möchte ich einen Beleg, dass nach den ganzen Einkäufen die Gehälter so deutlich gesenkt wurden. :ugly:

Eben, er hat die Gehälter vielleicht vor diesen ganzen Verpflichtungen im Schnitt gesenkt, aber Raul, Huntelaar und Jurado (der in der Marca von einem nicht abschlagbarem Angebot sprach) spielen definitiv in höheren Gehaltsklassen. Man hat also mit Kuranyi einen Topverdiener abgegeben und sich 3 neue hinzugeholt. Rafinha und Westerman werden vermutlich auch weniger Gehalt bekommen haben als die neuen...

Doppelposter
2010-08-31, 12:41:22
spätestens nach dem 4.ten spieltag ohne punkt werden die fans magath in der luft zereissen :biggrin:

Am Arsch ist die Ente fett.


'Ich finds einfach nur lächerlich und wünsche denen eine richtig beschissene Saison.

Das wünsche ich den Zecken jede Saison - nur der Abstieg wäre schade.

Edit: Ok, nach den Verpflichtungen steht man sicher nicht viel besser als vorher dar, was die Liquiditätsbelastungen durch Gehälter angeht. Man hat aber zweifelsohne an Qualität im Kader gewonnen (Mal abgesehen vom Opa in der IV). Außerdem scheinen die neuen Verträge auch stark erfolgsorientiert zu sein.

corvus
2010-08-31, 12:41:31
und weiter gehts..
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541789/artikel_Schalke-verpflichtet-auch-Plestan.html

Ajax
2010-08-31, 12:47:39
Und ich wette dafür, daß der Vorstand den Magath noch nichtmal rausschmeissen kann ohne dann eine exorbitante Abfindung zahlen zu müssen, was die Sache dann nochmals verschlimmern würde. Die begeben sich scheinbar wirklich auf ganz dünnes Eis und an Felix steht und fällt alles. Aber wenn dieses Dilemma einer bewältigen kann, dann sicher der. Dennoch, sollten sich einige Leistungsträger verletzen oder ähnliches und das alles geht schief und man erreicht am Ende wirklich nichts, dann bin ich gespannt wie das enden möge. Und ich glaube nicht, daß die einen Saisonverlauf ohne großartige Erfolge verkraften würden. Die sind auf Einnahmen erzielt aus sportlichen Erfolgen mit Sicherheit zwingend angewiesen, sonst kann das doch gar nicht klappen.

Also international wird man sicherlich vertreten sein. Die Frage ist eben nur, ob Europa League oder Champions League. Alles andere ist bei dem Kader eigentlich nicht vorstellbar. Ich glaube auch, dass die Schwächeperiode bald vorbei ist. Wenn die hinten mal sicher stehen, werden die sich sehr schnell stabilisieren. Der Metzelder braucht eben noch etwas, die fehlende Praxis kann man imho nicht in 2 Spieltagen aufholen. Keine Ahnung, was den Felix da geritten hat. Auch wenn der Spieler schon 29 ist und sehr erfahren, aber so gibt er den Fans auch noch recht, dass sie ihn auspfeifen. Sind wir mal ehrlich: Da bleibt auf alle Fälle was beim Spieler hängen. Das muss man erst einmal verkraften.

mofhou
2010-08-31, 12:50:40
Transferliste ist draußen:
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/49-10-11.pdf

Petric nicht drauf, allerdingds Bah ein franz. Drittligaspieler aus Frankreich, der zum VfB wechselt.:freak:

corvus
2010-08-31, 12:50:44
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/1-bundesliga/2010-11/fc-schalke-04-2/wechselboerse-verein.html

:lol:

Muselbert
2010-08-31, 12:50:48
vfb.de: VfB verpflichtet Camoranesi (http://vfb.de/de/aktuell/news/2010/38391.php)
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der VfB Stuttgart Mauro Camoranesi von Juventus Turin unter Vertrag genommen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Kontrakt über ein Jahr plus Option. Beide Klubs vereinbarten Stillschweigen über die Transfermodalitäten.
Na dann mal sehen, ob seine Erfahrung dem VfB weiterhilft...

Tidus
2010-08-31, 12:52:32
Also international wird man sicherlich vertreten sein. Die Frage ist eben nur, ob Europa League oder Champions League. Alles andere ist bei dem Kader eigentlich nicht vorstellbar. Ich glaube auch, dass die Schwächeperiode bald vorbei ist. Wenn die hinten mal sicher stehen, werden die sich sehr schnell stabilisieren. Der Metzelder braucht eben noch etwas, die fehlende Praxis kann man imho nicht in 2 Spieltagen aufholen. Keine Ahnung, was den Felix da geritten hat. Auch wenn der Spieler schon 29 ist und sehr erfahren, aber so gibt er den Fans auch noch recht, dass sie ihn auspfeifen. Sind wir mal ehrlich: Da bleibt auf alle Fälle was beim Spieler hängen. Das muss man erst einmal verkraften.
Aber die Konkurrenz um die internationalen Plätze ist stark wie nie. Da kanns schnell passieren, dass man eben nur 7. wird.

Muselbert
2010-08-31, 12:57:10
Transferliste ist draußen:
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/49-10-11.pdf

Petric nicht drauf, allerdingds Bah ein franz. Drittligaspieler aus Frankreich, der zum VfB wechselt.:freak:
sagt noch nix aus, am letzten Transfertag ist die Transferliste bis um 18Uhr "geöffnet" ;) Auch wenn ein Petric-Wechsel so natürlich trotzdem unwahrscheinlicher ist...

mofhou
2010-08-31, 13:03:15
sagt noch nix aus, am letzten Transfertag ist die Transferliste bis um 18Uhr "geöffnet" ;) Auch wenn ein Petric-Wechsel so natürlich trotzdem unwahrscheinlicher ist...
Aber er muss bis 12 Uhr auf die Liste ;);(

Sven77
2010-08-31, 13:13:25
Naja, die Liste war wohl nicht vollständig und ist wieder offline

So wie das überall herauslese ist die Liste bis 18Uhr offen für Transfers die innerhalb der DFL stattfinden, nur Ausland muss bis 12Uhr draufstehen

Ajax
2010-08-31, 13:13:26
Aber die Konkurrenz um die internationalen Plätze ist stark wie nie. Da kanns schnell passieren, dass man eben nur 7. wird.

Ja, gefühlte 8 Mannschaften könnten imho angreifen. Kann knapp werden. Aufder anderen Seite wissen wir aber auch, dass die eine oder ander Mannschaft sich gerne mal eine Auszeit gönnt und das Wunsch und Realität zwei paar Stiefel sind. Den VfB halte ich z.B. derzeit nicht konkurrenzfähig. Sorry, nicht böse gemeint, aber IV, RM und TW sind mir zu schlecht. Leverkusen bekommt die Umstellung und die Hierarchie nicht gebacken. Schon wäre man eigentlich dabei. Alles nur Beispiele. Das kann sich auch im Laufe der Saison alles noch ändern. Ich gehe also auch davon aus, dass der BVB noch eine Durststrecke bekommt. Spätestens wenn der Kehl wieder verletzt ist.

Sven77
2010-08-31, 13:18:05
Den VfB halte ich z.B. derzeit nicht konkurrenzfähig. Sorry, nicht böse gemeint, aber IV, RM und TW sind mir zu schlecht.

Stimm ich zu, aber uns reicht ja eigentlich auch eine Rückrunde um international zu spielen ;)

Muselbert
2010-08-31, 13:19:39
Aber er muss bis 12 Uhr auf die Liste ;);(
nein, muss er nicht. Er muss bis 18Uhr auf die Liste
Am 31. August müssen vertraglich gebundene Spieler bis 18Uhr auf der Transferliste erschienen sein, ansonsten können sie nicht wechseln. Transfers können bis 24Uhr perfekt gemacht werden. Dann müssen alle zentralen Dokumente bei der DFL vorliegen.

Quelle:fussballtransfers.com (http://www.fussballtransfers.com/transfermarkt-countdown-3_article11855.html)
wahlweise auch bei bundesliga.t-online.de nachzulesen (http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-ticker-misimovic-verhandelt-in-istanbul/id_42697170/index)

mofhou
2010-08-31, 13:20:03
Naja, die Liste war wohl nicht vollständig und ist wieder offline

So wie das überall herauslese ist die Liste bis 18Uhr offen für Transfers die innerhalb der DFL stattfinden, nur Ausland muss bis 12Uhr draufstehen
Ah OK, wieder was gelernt.
J Den VfB halte ich z.B. derzeit nicht konkurrenzfähig. Sorry, nicht böse gemeint, aber IV, RM und TW sind mir zu schlecht.
Naja, jeder hofft, dass Delpierre bald wieder fit ist, dann geht es auch wieder aufwärts mit der IV. Auf Camoranesi bin ich immer noch gespannt, ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.

flagg@3D
2010-08-31, 13:28:07
Thema ist wohl durch, Petric bleibt in Hamburg, zumindest kommt er nicht zum VfB:

Das Angebot ist ja wohl auch ne Frechheit gewesen:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1616166/Rozehnal-geht-nach-Lille-Petric-bekommt-keine-Freigabe.html

Mladen Petric bleibt derweil in Hamburg. Der VfB Stuttgart hatte sich mit dem Kroaten geeinigt und dem HSV 3,5 Millionen Euro Ablöse geboten, doch das war den Hamburger zu wenig. "Das Angebot aus Stuttgart war in der Höhe nicht ernstzunehmen", sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt.

The Heel
2010-08-31, 13:39:17
versteh nicht, wieso hamburg überhaupt drüber nachdenkt, petric abzugeben. war letztes jahr einer der besten.

mofhou
2010-08-31, 13:40:52
Thema ist wohl durch, Petric bleibt in Hamburg, zumindest kommt er nicht zum VfB:

Das Angebot ist ja wohl auch ne Frechheit gewesen:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1616166/Rozehnal-geht-nach-Lille-Petric-bekommt-keine-Freigabe.html

Mladen Petric bleibt derweil in Hamburg. Der VfB Stuttgart hatte sich mit dem Kroaten geeinigt und dem HSV 3,5 Millionen Euro Ablöse geboten, doch das war den Hamburger zu wenig. "Das Angebot aus Stuttgart war in der Höhe nicht ernstzunehmen", sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt.
:facepalm:
Erst bei Ayew 1Mio bieten und bei Petric 3,5....:freak:

backfisch
2010-08-31, 13:50:43
Verrückt. Einfach nur verrückt, was unsere Reviernachbarn da veranstalten. :freak:
Aber Magath verkleinert ja den Etat! Heldt wird ihm da mit Sicherheit einige vernünftige Tips für ein angemessenes Gehaltgefüge gegeben haben. ;D
20% kleiner als in der Vorsaison war der Personaletat laut meiner Lieblings-"Zeitung" vor einigen Wochen. :eek: Dass der Kader da im Winter von Magath noch aufgeblasen wurde, hatte keiner mehr auf dem Schirm. Aber man hatte ja auch kurz zuvor erst frische Mittel von einer städtischen Tochertergesellschaft erhalten...
Bei den Summen die da jetzt fließen, verstehe ich auch nicht, warum man den alten Kader nicht einfach punktuell verstärkt hat. :confused: Vor allem in der Defensive gehen sie imo ein hohes Risiko. Was mit Metzelder z.B. wird beibt abzuwarten. Der wurde in seinem letzten Jahr beim BVB ja sogar von einem gewissen Brzenska verdrängt, so er denn nicht grade mal wieder verletzt war. Und dann kommen Spieler wie Sarpei. Nichts gegen ihn, aber den hatte Magath bei Wolfsburg noch aussortiert.

Naja, wenn sie damit dann auch endlich mal Erfolg haben. Dortmund hat mit einer solchen Politik immerhin in den letzten Wehen der Ära Niebaum/Meier noch mal die Meisterschaft geholt. :uup:

Ich hoffe nur, dass Magath/Tönnies/... das Schiff nicht versenken. Das wäre nämlich wirklich schade.

flagg@3D
2010-08-31, 13:54:04
:facepalm:
Erst bei Ayew 1Mio bieten und bei Petric 3,5....:freak:

Peinlicher Laden langsam, dummes rumgeeier mit gehobenen Ansprüchen, kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen, die Herren Staudt, Ruf und Hundt sind für mich nicht mehr zu ertragen, egal wie diese Saison noch verläuft, Vollblutpolitiker vor dem Herrn mit Blablabla "wir machen den Wahnsinn nicht mit.....der Markt ist überhitzt....eigener Nachwuchs....., mir hängt das so zum Hals raus :usad:. Im Winter wird dann wieder korrigiert, kennt man ja schon.

The Heel
2010-08-31, 14:08:36
ich hab heut in ner lokalzeitung gelesen, dass stuttgart gar nicht so viel mittel hat, wie man nach den transfers der letzten jahre meinen könnte.

flagg@3D
2010-08-31, 14:15:10
ich hab heut in ner lokalzeitung gelesen, dass stuttgart gar nicht so viel mittel hat, wie man nach den transfers der letzten jahre meinen könnte.

Das war die sportliche Hoffnung halt, habe ich auch voll und ganz mitgetragen, gab aber auch schon Aussagen, dass man Hleb quasi nie hätte verpflichten können und für ein Jahr Leihe war es halt mMn. dann zuviel v.a. wenn man sich seinen körperlichen Zustand in Erinnerung ruft.

Hier ein guter Artikel für Leute die es interessiert, mit Einnahmen und Ausgaben:

Den Roten rinnt das Geld durch die Hände (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-transfers-den-roten-rinnt-das-geld-durch-die-haende.bdbdd0cc-40fe-4f63-90af-0728ed701b0d.html?page=0)

Überblick: Die Einnahmen (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-transfers-den-roten-rinnt-das-geld-durch-die-haende.bdbdd0cc-40fe-4f63-90af-0728ed701b0d.html?page=1)

Dagegen: Die Ausgaben (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-transfers-den-roten-rinnt-das-geld-durch-die-haende.bdbdd0cc-40fe-4f63-90af-0728ed701b0d.html?page=2)

Evtl. muss man als Fan dann die Ziele runterschrauben, ich finde aber der Verein , gerade das Präsidium muss dann mal Tacheles reden und die Neuverpflichtung wird auch nicht "ganz" billig sein.

:)

Sven77
2010-08-31, 14:15:11
ich hab heut in ner lokalzeitung gelesen, dass stuttgart gar nicht so viel mittel hat, wie man nach den transfers der letzten jahre meinen könnte.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2611745_0_9223_-khedira-millionen-warum-von-dem-geld-nichts-bleibt.html


versteh nicht, wieso hamburg überhaupt drüber nachdenkt, petric abzugeben. war letztes jahr einer der besten.

Wenn er weg will, was will der HSV dann machen. Klar kann man immer darauf bestehen den Vertrag zu erfüllen, aber davon haben beide Seiten meistens nichts..

mapel110
2010-08-31, 14:27:09
Nicolas Plestan(Franzose, Abwehrspieler) von OSC Lille nun auch bei Schalke. Man man, das wird spannend die nächsten Wochen bei Schalke. ^^

Bubba2k3
2010-08-31, 14:28:26
versteh nicht, wieso hamburg überhaupt drüber nachdenkt, petric abzugeben. war letztes jahr einer der besten.


Ich würde es auch sehr schade finden, aber wenn er mit der vom Trainer bestimmten Position nicht einverstanden ist oder dort nur ungern und nicht so gut spielt, ist es vielleicht eine Überlegung von beiden Seiten wert.

backfisch
2010-08-31, 14:33:54
Ich würde es auch sehr schade finden, aber wenn er mit der vom Trainer bestimmten Position nicht einverstanden ist oder dort nur ungern und nicht so gut spielt, ist es vielleicht eine Überlegung von beiden Seiten wert.In Dortmund war er damals ja zunächst auch als 10er eingeplant. Das hat aber gar nicht gut geklappt. Und wechselwillig ist Petric ja scheinbar immer. ;)

Ajax
2010-08-31, 14:39:01
...
Naja, jeder hofft, dass Delpierre bald wieder fit ist, dann geht es auch wieder aufwärts mit der IV. Auf Camoranesi bin ich immer noch gespannt, ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.

Ja, mir ist unbegreiflich wieso ihr 3,5 Mio für Niedermayer ausgegeben habt. Der kommt von den Bayern Amateuren. Ich dachte, ihr habt kein Geld. ;)

Davon abgesehen... Boula ist schlecht. Der müsste sich auch bald mal fangen. Vielleicht wird es mit Delpierre wirklich besser.

Bei den Italienern weiß man ja nie so genau, wie sie einschlagen. Er wird sich umstellen müssen. Vielleicht hat Gross das bessere Händchen als vanGaal. Wobei ich Barzagli unter Magath auch nciht verstanden habe. Aber ausschließen würde ich nichts.

Bleibt jetzt noch TW-Position. Nachgebessert wird wohl nicht. Man hofft wohl auch hier auf Delpierre. Der eine Souveränität ausstrahlen soll. Ja, kann sein. Aber nach der Pause wird er seine Zeit brauchen.

mofhou
2010-08-31, 15:43:16
Naja, langsam glaube ich, dass der VfB so verhandelt:
http://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I
:freak:

Tidus
2010-08-31, 15:44:00
Ja, gefühlte 8 Mannschaften könnten imho angreifen. Kann knapp werden. Aufder anderen Seite wissen wir aber auch, dass die eine oder ander Mannschaft sich gerne mal eine Auszeit gönnt und das Wunsch und Realität zwei paar Stiefel sind. Den VfB halte ich z.B. derzeit nicht konkurrenzfähig. Sorry, nicht böse gemeint, aber IV, RM und TW sind mir zu schlecht. Leverkusen bekommt die Umstellung und die Hierarchie nicht gebacken. Schon wäre man eigentlich dabei. Alles nur Beispiele. Das kann sich auch im Laufe der Saison alles noch ändern. Ich gehe also auch davon aus, dass der BVB noch eine Durststrecke bekommt. Spätestens wenn der Kehl wieder verletzt ist.
Ganz ehrlich? Ich würd wieder viel lieber den Bender auf dem Platz sehen, als den Kehl. Sollte sich Kehl verletzen, mache ich mir da keine Sorgen. :) Sogar Pisczek könnte da aushelfen. ;)

Kira
2010-08-31, 16:03:05
Wies ist n der der Neu-Dortmunder Da Silva einzustufen? ist ja auch "schon" 32.... taugt der was?

Xanatos
2010-08-31, 16:10:23
Nein. Beim KSC war er naja, nicht wirklich gut. Hatte aber mal paar gute Spiele, aber Konstanz ist nicht gerade seine Stärke.

Tidus
2010-08-31, 16:29:34
Wies ist n der der Neu-Dortmunder Da Silva einzustufen? ist ja auch "schon" 32.... taugt der was?
Der trainierte schon die ganze Zeit beim BVB. Kann man wohl als Ergänzungsspieler einordnen.

ngl
2010-08-31, 16:29:36
Ich gehe auch davon aus, daß er als Reserve für die lange EL+Pokal Saison gedacht ist.
Und wenn er tatsächlich 1 oder zwei gute Spiele machen kann, dann umso besser.

Bubba2k3
2010-08-31, 16:31:58
Bei den Bayern wird sich wohl noch kurzfristig etwas tun, van Gaal soll vom Verein 25 Millionen für einen oder mehrere Spieler zur Verfügung haben. Gesucht wird ein Linksverteidiger und ein Spielmacher.



Edit:
Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" vermeldet den Transfer von Zvjezdan Misimovic zu Galatasaray Istanbul als perfekt. Der Regisseur hat den medizinischen Test bereits absolviert und wird einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Ablöse: 8,5 Mio. Euro.

nampad
2010-08-31, 16:39:26
:facepalm:
Erst bei Ayew 1Mio bieten und bei Petric 3,5....:freak:


Bobic: «Wir haben bis zur letzten Minute um ihn gekämpft. Mit dem Spieler waren wir klar, mit dem Verein nicht»
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-will-auch-bah--petric-kommt-nicht-/news/anzeigen_45231.html


Also ein Angebot in Höhe von 3,5 Mio für Petric ist ja schon allein lächerlich, aber das dann noch als kämpfen zu bezeichnen...

Mir ist es nur recht, wenn er beim HSV bleibt.

Ajax
2010-08-31, 16:41:45
Ganz ehrlich? Ich würd wieder viel lieber den Bender auf dem Platz sehen, als den Kehl. Sollte sich Kehl verletzen, mache ich mir da keine Sorgen. :) Sogar Pisczek könnte da aushelfen. ;)
Das kann bei dem ganz schnell gehen. Ja, die Bender-Twins waren bei den 60ern echte Talente. Wäre schön, wenn die sich in der BuLi durchsetzen könnten.

Zwetschge in die Türkei. Oh, schade. War ein toller Spieler.

Bubba2k3
2010-08-31, 16:45:16
Bobic: «Wir haben bis zur letzten Minute um ihn gekämpft. Mit dem Spieler waren wir klar, mit dem Verein nicht»
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-will-auch-bah--petric-kommt-nicht-/news/anzeigen_45231.html


Also ein Angebot in Höhe von 3,5 Mio für Petric ist ja schon allein lächerlich, aber das dann noch als kämpfen zu bezeichnen...

Mir ist es nur recht, wenn er beim HSV bleibt.


Stimmt, ich weiß zwar jetzt nicht so genau wie viel der HSV für Petric bezahlt hat, aber 3,5 Millionen sind schon wenig.

Aber nur wenn er auch beim HSV bleiben will.

Metzler
2010-08-31, 16:47:37
Bei den Bayern wird sich wohl noch kurzfristig etwas tun, van Gaal soll vom Verein 25 Millionen für einen oder mehrere Spieler zur Verfügung haben. Gesucht wird ein Linksverteidiger und ein Spielmacher.


Bei Spox klingt es so, als ob er damit hätte tun können, was er wollte - wollte er aber nicht ;) Sieht also eher nicht so aus, als ob sich bei den Bayern noch was tut.

Tidus
2010-08-31, 16:59:16
Das kann bei dem ganz schnell gehen. Ja, die Bender-Twins waren bei den 60ern echte Talente. Wäre schön, wenn die sich in der BuLi durchsetzen könnten.

Zwetschge in die Türkei. Oh, schade. War ein toller Spieler.
Bender hat beim BVB schon richtig starke Spiele gezeigt. Er wird Kehl wohl beerben beim BVB. :)

mofhou
2010-08-31, 18:13:38
Habe mir nochmal die Details zu dem Camoranesi Deal:
Keine Ablöse
2,5 Mio Jahresgehalt*
Laufzeit ein Jahr+ Option auf ein weiteres Jahr

Bei den Kondition bewerte ich den Deal dann doch positiv.

mfg
mofhou
*von mehreren Zeitungen geschätzte Summe

The Heel
2010-08-31, 18:14:36
Bei den Bayern wird sich wohl noch kurzfristig etwas tun, van Gaal soll vom Verein 25 Millionen für einen oder mehrere Spieler zur Verfügung haben. Gesucht wird ein Linksverteidiger und ein Spielmacher.



Edit:

ich versteh auch nicht, wieso man nicht noch n verteidiger für die außenposition holt. sollte sich lahm mal verletzen wirds ziemlich düster.

nampad
2010-08-31, 18:38:43
Stimmt, ich weiß zwar jetzt nicht so genau wie viel der HSV für Petric bezahlt hat, aber 3,5 Millionen sind schon wenig.

Aber nur wenn er auch beim HSV bleiben will.


Da hast du natürlich recht. Wenn Petric aufgrund der jetzigen Konkurrenzsituation Ärger macht, hilft es dem Verein auch nicht weiter.
Ansonsten sehe ich bei dem bekannten HSV Verletzungspech aber gerne einen guten Stürmer hinter Van Nistelrooy.
Eigentlich hätte dem HSV daher auch noch ein Innenverteidiger als Ersatz gutgetan.

Insgesamt bin ich als Fan mit der Transferperiode aber sehr zufrieden. Endlich wurden mal frühzeitig Spieler verpflichtet, die bei uns die Vorbereitung mitmachen konnten. Und bis auf bei den Innenverteidigern gibt es auch überall eine große Konkurrenzsituation.


Petric kam übrigens für Zidan und 4-5 Mio im Tausch nach Hamburg.

dr_AllCOM3
2010-08-31, 18:40:22
Letztes Jahr hat Petric noch erzählt, wie glücklich er doch in Hmaburg sei und daß er hier ewig bleiben wolle ;).

Tidus
2010-08-31, 18:42:23
Letztes Jahr hat Petric noch erzählt, wie glücklich er doch in Hmaburg sei und daß er hier ewig bleiben wolle ;).
Hat er am Anfang in Dortmund auch gesagt. ;)

Fadl
2010-08-31, 19:27:44
Hat er am Anfang in Dortmund auch gesagt. ;)

Zumindest einen Teil konnte man damals dann aber schon nicht glauben. Er ist sicherlich nicht glücklich damit gewesen in Dortmund zu wohnen und leben (nehme mal an das er dort ein Haus/Apartment hatte). ;)

Tidus
2010-08-31, 19:29:12
Zumindest einen Teil konnte man damals dann aber schon nicht glauben. Er ist sicherlich nicht glücklich damit gewesen in Dortmund zu wohnen und leben (nehme mal an das er dort ein Haus/Apartment hatte). ;)
Das weißt du woher?
Und woher möchtest du wissen, dass er Hamburg schöner findet? :D

Fadl
2010-08-31, 19:30:43
Das weißt du woher?
Und woher möchtest du wissen, dass er Hamburg schöner findet? :D

Mach dir nichts vor, Dortmund ist im Vergleich zu Hamburg alles andere als schön. ;)

Tidus
2010-08-31, 19:34:00
Mach dir nichts vor, Dortmund ist im Vergleich zu Hamburg alles andere als schön. ;)
Pah, ich komm ausm Pott, da liebt man Dortmund :biggrin:

Hamburg is doch ne Schnöselstadt. :tongue:

Fadl
2010-08-31, 19:34:36
:D

hmx
2010-08-31, 23:09:08
ich versteh auch nicht, wieso man nicht noch n verteidiger für die außenposition holt. sollte sich lahm mal verletzen wirds ziemlich düster.

Gute Flügelverteidiger (mit internationaler Klasse) sind sehr rar. Links ist das noch mal schwerer was gutes zu finden.

mictasm
2010-09-01, 00:05:21
Ich würde es auch schade finden, wenn Petric gehen "muss". Für mich steht er mit für den neuen, frischen und besser spielenden HSV der letzten Jahre.

Fadl
2010-09-01, 06:11:48
Van der Vaart wechselt nach Tottenham für angeblich 10 Mio. Euros. Die wollte keiner in der Bundesliga für ihn (z.B. der HSV) aufbringen?
Manchmal schon komisch. Ich glaube nicht das VdV Tottenham jetzt so unglaublich gereizt hat....

AmaR
2010-09-01, 07:43:58
Van der Vaart wechselt nach Tottenham für angeblich 10 Mio. Euros. Die wollte keiner in der Bundesliga für ihn (z.B. der HSV) aufbringen?
Manchmal schon komisch. Ich glaube nicht das VdV Tottenham jetzt so unglaublich gereizt hat....

Der HSV wollte ihn unbedingt haben, aber es scheiterte nicht (nur) an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen von vdV von 6-7 Mio. Euro.

Angeblich war er im Laufe des Tages sogar schon so gut wie sicher bei den Bayern (jedoch für 21 Mio.), das klappte dann aus irgendwelchen Gründen nicht und gegen Ende des Transferfensters scheint er schließlich zu Dumping-Preisen angeboten worden zu sein.

Kann man Tottenham nur zu dem genialen Schnäppchen gratulieren. Für 10 Mio. ist das ein echt guter Transfer.

Ajax
2010-09-01, 08:19:35
Van der Vaart war bei den Bayern nur ein Gerücht. Es ist von offizieller Seite nie bestätigt oder kommentiert worden. Es macht keinen Sinn erst 21Mio zu verlangen und dann nur 10 zu bekommen. Da hätte man sich durchaus einigen können. Das Gehaltsgefüge hätten sich die Bayern aber sicherlich nicht sprengen lassen. Wäre sicherlich interessant gewesen, aber wenn er zu den Spurs geht, dann ist das auch ein Zeichen seiner aktuellen Leistung, die nicht mit seinem Gehalt in Einklang zu bringen ist.

Fadl
2010-09-01, 08:35:49
6-7 Mio. Euro sind natürlich angesichts der Formfrage zu viel. Sich diese dann auch noch 4 Jahre aufzubürden ist für einen normalen Ligaverein dann auch nicht so einfach zu stemmen.
Von daher war es im Gesamtpaket wohl wirklich zu teuer für den HSV.

Herr Doktor Klöbner
2010-09-01, 08:36:45
Die letzten male als ich VdV gesehen habe, wirkte er nicht austrainiert und übergewichtig.
10 Mio für einen topfiten VdV wären ein Superschnäppchen, aber einen Spieler wieder voll fit zu bekommen geht nicht von heute auf morgen, und was absolut tödlich ist: Das Gehaltsgefüge der Mannschaft zu sprengen, das kann sich weder Werder noch der HSV leisten und Bayern hat keinen Bedarf.

Ich denke also, die Manager der BuLi haben in dieser Personalie richtig entschieden.

Frozone
2010-09-01, 09:02:35
VdV will Championsleague spielen. Von daher ist sein Wechsel schon verständlich. Er wollte ja auch eigentlich bei Real bleiben, aber die haben ihm ja am 1ten Spieltag ganz klar gezeigt das sie ihn nicht mehr haben wollen.
Naja für Oezil ist es gut, ein Konkurent weniger auf seiner Position.

Dykstra
2010-09-01, 11:03:36
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass der HSV Wolfgang Hesl zum SV Ried verliehen hat?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/541825/artikel_Hesl-ersetzt-Gebauer-in-Ried.html

Find ich eine gute Lösung. Er kann da Spielpraxis sammeln und ist nächstes Jahr dann hinter Drobny eine gute Nummer 2 (vorausgesetzt Rost verlängert seinen Vertrag nicht nochmal)

Oli_Immerschoen
2010-09-01, 11:38:28
Der HSV wollte ihn unbedingt haben, aber es scheiterte nicht (nur) an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen von vdV von 6-7 Mio. Euro.


So habe ich das auch mitbekommen. Wobei mir echt schleierhaft ist, wie van der Vaart in seiner derzeitigen Situation auf dem Dampfer kommt, ein solches Gehalt zu verlangen. Sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft nur zweite Wahl und so richtig fit wirkt der auch nicht. Aber wir sehen: irgendein Verein in Spanien oder England ist immer bereit, einen Topmann im Karrieretief opulent zu bezahlen. Sehr schade :(

Tjoa, und Petric ..mal ehrlich, Quervergleich hin oder her: der VfB kassiert 30+ Mios für Gomez und will 4 Mios für Petric geben. Das KANN nur einem schwäbischen Geist entsprungen sein :D

flagg@3D
2010-09-01, 12:12:54
So habe ich das auch mitbekommen. Wobei mir echt schleierhaft ist, wie van der Vaart in seiner derzeitigen Situation auf dem Dampfer kommt, ein solches Gehalt zu verlangen. Sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft nur zweite Wahl und so richtig fit wirkt der auch nicht. Aber wir sehen: irgendein Verein in Spanien oder England ist immer bereit, einen Topmann im Karrieretief opulent zu bezahlen. Sehr schade :(

Tjoa, und Petric ..mal ehrlich, Quervergleich hin oder her: der VfB kassiert 30+ Mios für Gomez und will 4 Mios für Petric geben. Das KANN nur einem schwäbischen Geist entsprungen sein :D

Hast Du völlig recht, aber auch der HSV sollte es sich nicht zu einfach machen:

http://www.mopo.de/2010/20100901/sport/hsv/petric_ich_bin_total_enttaeuscht.html

Eigentlich war ein Wechsel für Petric in diesem Sommer überhaupt kein Thema: „Aber ich habe vom Verein klare Zeichen erhalten, dass ich wechseln soll.“ Offenbar hatte der HSV andere Eisen im Feuer. Die Gespräche mit Rafael van der Vaart hatte die Klubführung bestätigt. Doch der Deal war nicht zu stemmen, 18 Millionen Euro Ablöse standen im Raum. Der Wind fing nun an sich zu drehen.

Aber klar muss der VfB da auch höher reinhauen.

ngl
2010-09-01, 12:16:55
Ballack bleibt Kapitän. Klick (http://www.derwesten.de/sport/fussball/nationalmannschaft/Ballack-bleibt-laut-Medienberichten-Kapitaen-id3635869.html)
Für mich unverständlich. Natürlich ist Ballack der erfahrenste Spieler und hat sicherlich noch ein vielleicht zwei Top Jahre drauf. Aber glaubt wirklich einer ernsthaft man könne mit ihm noch für die EM 2012 planen?

Löws Loyalität in ehren, aber irgendwie wird in meinen Augen ein Fehler gemacht.

flagg@3D
2010-09-01, 12:20:40
Ballack bleibt Kapitän. Klick (http://www.derwesten.de/sport/fussball/nationalmannschaft/Ballack-bleibt-laut-Medienberichten-Kapitaen-id3635869.html)
Für mich unverständlich. Natürlich ist Ballack der erfahrenste Spieler und hat sicherlich noch ein vielleicht zwei Top Jahre drauf. Aber glaubt wirklich einer ernsthaft man könne mit ihm noch für die EM 2012 planen?

Löws Loyalität in ehren, aber irgendwie wird in meinen Augen ein Fehler gemacht.

Alles andere wäre mMn. eine Sauerei gewesen und:

Löw plant offenbar mit Ballack als Kapitän 1a. Sein Herausforderer Philipp Lahm als Kapitän 1b soll allerdings die Binde übernehmen, wenn Ballack nicht den Sprung ins Team schafft.

aus deinem Link ist doch eine gute Lösung falls Ballack das sportlich nicht stemmen sollte.

mekakic
2010-09-01, 12:28:33
Alles andere wäre mMn. eine Sauerei gewesenfinde ich auch

ngl
2010-09-01, 13:02:57
Was hat das denn mit einer Sauerei zu tun? Ballack in Ehren. Ich mag ihn heute noch als Fußballer. Aber nach einer WM sollte man eigentlich für das Personal planen das bei der nächsten Veranstaltung höchstwarscheinlich spielen kann.
Wenn Ballack glaubt noch mit 35 Jahren eine 10 auf Weltniveau spielen zu können, dann tut er nicht nur sich, sondern auch dem Nationalteam keinen großen gefallen. Und das sollte man auch in Rechnung stellen. Ob Löw ihn jetzt nicht mehr berücksichtigt, oder ihn vor der WM oder mitten in der Quali rauswirft wird keinen Unterschied machen. Nur den, daß die Unruhe dann nächer an einem wichtigen Turnier ist, während man jetzt einen Neuanfang beginnen kann, womit Ballack dann auch ohne Gesichtsverlust als Kapitän und als Spieler abdanken kann.

flagg@3D
2010-09-01, 13:14:14
Was hat das denn mit einer Sauerei zu tun? Ballack in Ehren. Ich mag ihn heute noch als Fußballer. Aber nach einer WM sollte man eigentlich für das Personal planen das bei der nächsten Veranstaltung höchstwarscheinlich spielen kann.
Wenn Ballack glaubt noch mit 35 Jahren eine 10 auf Weltniveau spielen zu können, dann tut er nicht nur sich, sondern auch dem Nationalteam keinen großen gefallen. Und das sollte man auch in Rechnung stellen. Ob Löw ihn jetzt nicht mehr berücksichtigt, oder ihn vor der WM oder mitten in der Quali rauswirft wird keinen Unterschied machen. Nur den, daß die Unruhe dann nächer an einem wichtigen Turnier ist, während man jetzt einen Neuanfang beginnen kann, womit Ballack dann auch ohne Gesichtsverlust als Kapitän und als Spieler abdanken kann.

Wurde hier schon zigmal diskutiert , jedem seine Meinung, aber einen Kapitän abzusägen wärend er krank ist und dann auch noch aus der Manschaft rauszuwerfen weil er dann in zwei Jahren ja eh zu alt ist, wenn Du da die "Sauerei" nicht siehst, dann weiß ich auch nicht.

desert
2010-09-01, 13:17:18
Ich halte es auch für eine verkehrte Entscheidung. Wir sollten jetzt am team 2012 und 2014 arbeiten und nicht an verdienten spielern festhalten. Das hat uns 2002 u 2000 erst in die scheisse geritten. Man hat aus lauter loyalität die "verdienten" Spieler mitgenommen. Der ballack ist 2012 dann 36 Jahre alt.

Ne wir sollten jetzt lieber anfangen die spieler für das team 2014 zu suchen und denen soviele spiele wie möglich geben, sonst haben wir dann wieder spieler ohne erfahrung, weil man ja unbedingt am capitano festhalten wollte.

GBWolf
2010-09-01, 13:18:04
Was hat das denn mit einer Sauerei zu tun? Ballack in Ehren. Ich mag ihn heute noch als Fußballer. Aber nach einer WM sollte man eigentlich für das Personal planen das bei der nächsten Veranstaltung höchstwarscheinlich spielen kann.
Wenn Ballack glaubt noch mit 35 Jahren eine 10 auf Weltniveau spielen zu können, dann tut er nicht nur sich, sondern auch dem Nationalteam keinen großen gefallen. Und das sollte man auch in Rechnung stellen. Ob Löw ihn jetzt nicht mehr berücksichtigt, oder ihn vor der WM oder mitten in der Quali rauswirft wird keinen Unterschied machen. Nur den, daß die Unruhe dann nächer an einem wichtigen Turnier ist, während man jetzt einen Neuanfang beginnen kann, womit Ballack dann auch ohne Gesichtsverlust als Kapitän und als Spieler abdanken kann.


Ballack hat noch nie eine 10 gespielt O_o

desert
2010-09-01, 13:30:28
Wurde hier schon zigmal diskutiert , jedem seine Meinung, aber einen Kapitän abzusägen wärend er krank ist und dann auch noch aus der Manschaft rauszuwerfen weil er dann in zwei Jahren ja eh zu alt ist, wenn Du da die "Sauerei" nicht siehst, dann weiß ich auch nicht.

Es geht aber nicht um den Kapitän, sondern nur um die nationalmannschaft. Das ist das einzigste was zählt und wenn man einen "verdienten" opfern muss, dann ist das halt so. Das ego von ballack darf löw nicht interessieren.

flagg@3D
2010-09-01, 13:34:28
Es geht aber nicht um den Kapitän, sondern nur um die nationalmannschaft. Das ist das einzigste was zählt und wenn man einen "verdienten" opfern muss, dann ist das halt so. Das ego von ballack darf löw nicht interessieren.
Sportlich darf er das gerne tun, falls Ballack nicht mehrt gut genug für die NM ist.

desert
2010-09-01, 13:42:34
Sportlich darf er das gerne tun, falls Ballack nicht mehrt gut genug für die NM ist.

wann hat Ballack denn bitte das letzte wirklich überzeugt. Das ist doch auch schon länger her.

Sven77
2010-09-01, 13:44:43
Angie soll dem Michi das Bundesverdienstkreuz an die Brust heften das er zufrieden ist, aufstellen würd ich ihn nicht mehr..

flagg@3D
2010-09-01, 13:50:51
wann hat Ballack denn bitte das letzte wirklich überzeugt. Das ist doch auch schon länger her.

Das ist zwar dann ein anderes Thema, aber wie immer gesagt wurde hat er uns in Russland wohl zur WM gebracht, ich habe das Spiel leider selber nur im Autoradio verfolgt, wurde aber halt öfters in Zusammenhang mit Ballack und NM genannt.

hmx
2010-09-01, 13:59:29
wann hat Ballack denn bitte das letzte wirklich überzeugt. Das ist doch auch schon länger her.

Wann hat Khedira bei der WM überzaugt? Besser als Ballack ist der bishlang nicht.

Tidus
2010-09-01, 14:11:16
Wann hat Khedira bei der WM überzaugt? Besser als Ballack ist der bishlang nicht.
Seh ich auch so. Vor allem neben Schweini war Khedira bei der WM nur ein Mitläufer.

mapel110
2010-09-01, 14:12:46
Dann darf man sich fragen, was der Dorf- und Stammtischverein Real Madrid an ihm gefressen hat.

hmx
2010-09-01, 14:13:56
Dann darf man sich fragen, was der Dorf- und Stammtischverein Real Madrid an ihm gefressen hat.


Das darf man auch. Ein Hinweis könnte die für Madrider Verhältnisse niedrige Ablöse sein, für 10 Mio hat man eben ein Backup.

desert
2010-09-01, 14:40:55
Wann hat Khedira bei der WM überzaugt? Besser als Ballack ist der bishlang nicht.

habe ich auch nie behauptet, das ich khedia überzeugend fand oder überhaupt das er für die position geeignet erscheint. nur ballack ist halt schon 34 Jahre alt und meine meinung ist das wir lieber jetzt einen jungen auf der position einführen, der dann auch international spielpraxis sammeln kann, bevor wir nach der em 2012 wieder vor dem gleichen problem stehen.

Warum das problem denn nicht jetzt angehen. man stelle sich vor wir hätten immer noch die achse frings/ballack.:frown:

hmx
2010-09-01, 15:15:18
Warum das problem denn nicht jetzt angehen. man stelle sich vor wir hätten immer noch die achse frings/ballack.:frown:

Was wäre das Problem solange die gut spielen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das Geschehen nicht so wirklich verfolgst und einfach Alt=Schlecht meinst, weil wir früher mal ein paar alternde Spieler hatten. Junge Spieler sind kein Selbstzweck. Zumal wir genug junge Spieler in der Mannschaft haben, es muss nicht unbedingt sein, dass man junge Spieler einfach nur auf Grund der Tatsache dass sie jung sind einsetzt. Solange Ballack gut und vor allem besser als die anderen Alternativen spielt gehört er zur NM. Punkt aus.

Fadl
2010-09-01, 15:30:09
Dann darf man sich fragen, was der Dorf- und Stammtischverein Real Madrid an ihm gefressen hat.


Das frage ich mich sowieso. Bei der WM war Khedira nun wirklich nicht auffällig gut.
Aber bei Real fragt man sich sowieso was die so treiben. Gegen Barca werden die auch in diesem Jahr keine Chance haben.

LairD
2010-09-01, 15:42:32
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man in D verdiente und erfahrene Spieler abschieben will.
Vor der WM war Ballack unbestritten der beste Spieler der NM und das er den Kapitän macht, war auch klar.
Dann wird er durch ein Foul verletzt und die ganze Nation macht sich Sorgen wegen einer WM ohne Ballack und es gab sogar Sondersendungen zu Ballacks Verletzung.
Die WM läuft erfreulich positiv und plötzlich ist Ballack zu schlecht, um überhaupt NM zu spielen und auch seine Leistung vor der WM wird komplett in Frage gestellt Z.Bsp: Wann hat der denn schon das letzte gute Spiel gemacht.
Die beiden Spiele gegen ARG und ENG während der WM haben hier einigen wohl ein bisschen den Sinn für die Realität vernebelt, denn die Auftritte gegen GHA, SRB und ESP waren nicht so beeindruckend, dass man einen Spieler wie Ballack nicht mehr braucht.
Der hätte wenigstens nicht die Hosen voll gehabt gegen Spanien.

desert
2010-09-01, 16:14:47
Was wäre das Problem solange die gut spielen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das Geschehen nicht so wirklich verfolgst und einfach Alt=Schlecht meinst, weil wir früher mal ein paar alternde Spieler hatten. Junge Spieler sind kein Selbstzweck. Zumal wir genug junge Spieler in der Mannschaft haben, es muss nicht unbedingt sein, dass man junge Spieler einfach nur auf Grund der Tatsache dass sie jung sind einsetzt. Solange Ballack gut und vor allem besser als die anderen Alternativen spielt gehört er zur NM. Punkt aus.

ein nationaltrainer muss anders denken als ein Vereinstrainer. Löw muss jetzt schon die ganze planung auf die wochen 2012 ausrichten und dafür sorgen das seine mannschaft so oft wie möglich zusammen spielt eine vertrautheit zu erzeugen. Und dann bringt es einfach nichts wenn man spieler mitschleppt die vielleicht noch 2012 spielen können.

Aber sind sie dann mti 36 jahren noch fit? Das weiss keiner, also sollte sich der trainer jetzt schon einen jungen spieler suchen der auch die turniere 2012,2014 spielen kann. Vielleicht sollten wir kroos an diese position gewöhnen.

LairD
2010-09-01, 16:20:48
ein nationaltrainer muss anders denken als ein Vereinstrainer. Löw muss jetzt schon die ganze planung auf die wochen 2012 ausrichten und dafür sorgen das seine mannschaft so oft wie möglich zusammen spielt eine vertrautheit zu erzeugen. Und dann bringt es einfach nichts wenn man spieler mitschleppt die vielleicht noch 2012 spielen können.

Aber sind sie dann mti 36 jahren noch fit? Das weiss keiner, also sollte sich der trainer jetzt schon einen jungen spieler suchen der auch die turniere 2012,2014 spielen kann. Vielleicht sollten wir kroos an diese position gewöhnen.
Das ist die deutsche NM!
Entweder es spielen die besten Spieler die einen deutschen Pass haben, oder wir lassen es gleich ganz bleiben.Die NM ist sicher nicht dazu da, Spieler mit Perspektive für 2014 einzusetzen, obwohl sie gar nicht gut genug sind, um die Quali für 2012 zu garantieren.

The Heel
2010-09-01, 18:07:02
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man in D verdiente und erfahrene Spieler abschieben will.
Vor der WM war Ballack unbestritten der beste Spieler der NM und das er den Kapitän macht, war auch klar.
Dann wird er durch ein Foul verletzt und die ganze Nation macht sich Sorgen wegen einer WM ohne Ballack und es gab sogar Sondersendungen zu Ballacks Verletzung.
Die WM läuft erfreulich positiv und plötzlich ist Ballack zu schlecht, um überhaupt NM zu spielen und auch seine Leistung vor der WM wird komplett in Frage gestellt Z.Bsp: Wann hat der denn schon das letzte gute Spiel gemacht.
Die beiden Spiele gegen ARG und ENG während der WM haben hier einigen wohl ein bisschen den Sinn für die Realität vernebelt, denn die Auftritte gegen GHA, SRB und ESP waren nicht so beeindruckend, dass man einen Spieler wie Ballack nicht mehr braucht.
Der hätte wenigstens nicht die Hosen voll gehabt gegen Spanien.

dem kann ich nur zustimmen.

Herr Doktor Klöbner
2010-09-01, 21:37:29
Ein kleiner Blick zur letzten WM, 2 Teams die ältere verdiente Spieler nicht einfach abgeschoben haben: Frankreich und Italien, die Finalisten... ach ja da verwechsele ich etwas, das war 2006, 2010 lief das ja anders.

Ballack wird jetzt 34, ist bei der EM 2012 fast 36, er sollte sein 100stes Länderspiel kriegen, als Freundschaftspiel und dann zurücktreten, Leistungssport ist grausam und unsentimental was alte Helden angeht.

Zum Thema Ballack und Spanien: 2008 waren Ballack und Frings dabei, im EM-Finale.
Ich denke mal jeder der das Spiel gesehen hat weiss, das ein 3:0 oder 4:0 eher dem Spielverlauf entsprochen hätte.

ShadowXX
2010-09-01, 23:50:35
Das ist die deutsche NM!
Entweder es spielen die besten Spieler die einen deutschen Pass haben, oder wir lassen es gleich ganz bleiben.
Na dann ist ja gut, weil Ballack dann nicht eingesetzt wird.

Nebenbei: wenn ich Löw gewesen wäre hätte ich Schweinsteiger als Kapitän aus dem Hut gezaubert;)
Nach dem Motto: wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte;D

LairD
2010-09-02, 00:26:22
Na dann ist ja gut, weil Ballack dann nicht eingesetzt wird.

Wenn Ballack keine Leistung bringt, wird er eben nicht mehr nominiert und damit hat sich auch die Kapitänsfrage erledigt.
Man sollte ihm aber wenigstens die Chance geben, sich durch Leistung wieder für die NM zu empfehlen und eine Rückkehr nicht kategorisch ausschließen.
Obwohl bei Löw das Leistungsprinzip nicht so ganz weit oben bei den Nominierungskriterien steht, sonst hätten wir weder Poldi noch Klose bei der WM gesehen.

hmx
2010-09-02, 01:35:31
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man in D verdiente und erfahrene Spieler abschieben will.
Vor der WM war Ballack unbestritten der beste Spieler der NM und das er den Kapitän macht, war auch klar.
Dann wird er durch ein Foul verletzt und die ganze Nation macht sich Sorgen wegen einer WM ohne Ballack und es gab sogar Sondersendungen zu Ballacks Verletzung.
Die WM läuft erfreulich positiv und plötzlich ist Ballack zu schlecht, um überhaupt NM zu spielen und auch seine Leistung vor der WM wird komplett in Frage gestellt Z.Bsp: Wann hat der denn schon das letzte gute Spiel gemacht.
Die beiden Spiele gegen ARG und ENG während der WM haben hier einigen wohl ein bisschen den Sinn für die Realität vernebelt, denn die Auftritte gegen GHA, SRB und ESP waren nicht so beeindruckend, dass man einen Spieler wie Ballack nicht mehr braucht.
Der hätte wenigstens nicht die Hosen voll gehabt gegen Spanien.

Ich finde auch, dass man leider seit 2006 stagniert. Man ist 2x hintereinander gegen die selbe Mannschaft auf die selbe Art und Weise ausgeschieden. Das ist schon Signifikanz. Gegen Italien war es ähnlich schwach.
Man kann schön sehen,d ass etwa nur die Hälfte aller Spiele bei Turnieren wirklich überzeugend ist, während die andere Hälft drastisch abfällt. Das waren bei der WM 06 nicht so drastisch wie sonst, aber dafür hatte man 08 nur ein überzeugendes Spiel. So übersteht man zwar die Vorrunde, denn da kann man sich schlechte Spiele (auf Grund schwacher Gegner wie Gahna oder Ö) und sogar eine Niederlage (Serbien, Kroatien) leisten. In der KO Phase ist es mit der Quote aber recht unwahrscheinlich, dass man einen Titel gewinnt, vor allem wenn man regelmäßig den absoluten Top Teams (also die großen die auch zudem noch in Form sind = die Top Favoriten) nicht die Stirn bieten kann. England ist eine abgehalfterte Truppe und ein hoher Sieg gegen Argentinien ist bei einem Sport wie Fussball wo es auf so viele andere Faktoren ankommen noch keien Signifikanz. Nach den beiden Siegen war die NM gegen Spanien ihrer Quote gemäß überfällig. Ein dritter Sieg wäre ein extremer Ausreisser gewesen aus dem bisherigem Schema. Dass der ausgeblieben ist zeigt, dass man stagniert. Man konnte leider die Uhr danach stellen, dass man gegen die Spanier schlecht spielt. :( Das muss einfach besser werden. man darf in der KO-Runde nicht diese Leistungsabfälle haben und man muss endlich Mannschaften wie Spanien wenigestens die Stirn bieten können, anstatt wirklich vollkommen chancenlos zu sein, denn man kam in beiden Spiele ja nichtmal in die Nähe eines Sieges.

Die Art und Weise wie herr Löw die Spieler absägt ist mir auch nicht wirklich symphatisch. Dem Frings hätte man das vorher sagen können, anstatt ihn hintenrum zu ignorieren und quasi drauf zu warten, dass der Spieler einen Kommentar abgibt um ihn dann mit dem Vorwand quasi zu feuern. Das ist Shoulder-Tapping und das gehört sich imo nicht. Mit dem Ballack ist es ja ähnlich, wirkliche Unterstützung sieht anders aus, das macht für mich eher den Eindruck als dass man ihn gerne losgeworden wäre, aber man noch den richtigen zeitpunkt abwarten will.

mapel110
2010-09-02, 01:46:26
Vielleicht war man aber auch gegen Spanien auf fast jeder Position schlechter besetzt?! Und Kämpfen hat leider Löw seinen Spielern verboten. Er wollte ja alles spielerisch lösen. Und wo hat Spanien bei der WM überzeugt?! Ballbesitz schön und gut, aber vor dem Tor haben sie sich in fast allen Spielen sehr schwer getan.
Ein geschenktes Abseitstor, einen glücklichen Innenpfostentreffer, ohne den ein oder anderen Zufall wäre auch für die Truppe das Turnier früh zu Ende gewesen.

Stagnieren würde ich es nicht nennen, was unsere Elf geleistet hat. Eher das bestmögliche aus den eigenen Mitteln holen. Mehr ist nicht drin.

hmx
2010-09-02, 01:53:37
Vielleicht war man aber auch gegen Spanien auf fast jeder Position schlechter besetzt?! Und Kämpfen hat leider Löw seinen Spielern verboten. Er wollte ja alles spielerisch lösen. Und wo hat Spanien bei der WM überzeugt?! Ballbesitz schön und gut, aber vor dem Tor haben sie sich in fast allen Spielen sehr schwer getan.
Ein geschenktes Abseitstor, einen glücklichen Innenpfostentreffer, ohne den ein oder anderen Zufall wäre auch für die Truppe das Turnier früh zu Ende gewesen.

Stagnieren würde ich es nicht nennen, was unsere Elf geleistet hat. Eher das bestmögliche aus den eigenen Mitteln holen. Mehr ist nicht drin.

man war aber insgesamt nicht eine Klasse schlechter. Im Fussball ist es immer möglich auch gegen ein nominell besseres team zumindest das Spiel offen zu halten und zu erkennen geben, dass man durchaus auch die Chance gehabt hätte zu gewinnen, mit ein bischen Glück. Das war aber nicht zu sehen. Der Klassenunterschied war viel deutlicher als die Besetzung und man wäre auch mit Glück nicht in die Nähe eines Sieges gekommen. Bayern hat gegen das besser besetzte Manu gewonnen, Bremen mal gegen Barca zu Hause ein Unentschieden geholt usw. In diesen Spielen machen es die vermeintlichen Underdogs es den favoriten zumindest sehr schwer, aber davon war leider überhaupt nichts zu sehen.
Hätte man das bestmögliche rausgeholt dann hätte man gegen die Spanier zumindest besser ausgesehen und eventuelle auch eine Chance gehabt.


VEr wollte ja alles spielerisch lösen. Und wo hat Spanien bei der WM überzeugt?! Ballbesitz schön und gut, aber vor dem Tor haben sie sich in fast allen Spielen sehr schwer getan.
Ein geschenktes Abseitstor, einen glücklichen Innenpfostentreffer, ohne den ein oder anderen Zufall wäre auch für die Truppe das Turnier früh zu Ende gewesen.




Ist bei den Spaniern aber nunmal nicht passert. Das war kein Glück, denn die haben Mannschaften über weite Strecken vom Tor ferhalten können. Zufallstore muss man erzwingen, von allein passiert sowas nicht. Und genau da hat es gefehlt. Für derartiges Glück braucht es ein paar halbwegs gescheite Angriffe. Ich sehe auch nicht, wo gegen sie durch ein Gegentor das Turnier zu Ende gewesen wäre. Die haben gezeigt, dass sie anziehen können wenn es nötig ist. Und selbst wenn die sich schwer getan h#tten, dann ist es um so ärgerlicher, dass die NM auch gegen schwächelnde Spanier keine Chance hatte.

Tidus
2010-09-02, 11:34:56
hmx, da kann ich dir nich ganz zustimmen. Spanien hatte defintiv Glück während der WM, vor allem gegen die Jungs aus Paraguay waren sie am Rande einer Niederlage.

Frozone
2010-09-02, 12:16:26
hmx, da kann ich dir nich ganz zustimmen. Spanien hatte defintiv Glück während der WM, vor allem gegen die Jungs aus Paraguay waren sie am Rande einer Niederlage.
Er meint sicher im Finale.
Ansonsten sah Spanien auch gegen CHile schlecht aus. Da hat Spanien das Tor gemacht wo Chile gerade richtig am Drücker war. Und konntet sich da sehr bei dem Torwart von Chile bedanken.

Aber Deutschland hat die beiden SPiele offenbar nicht gesehen sonst hätte man damals vielleicht auch versucht mit viel Pressing die Spanier auszuschalten.
Aber man darf auch nicht vergessen das Spanien erst gegen uns auf ein 4:5:1 umgestellt hat und erst ab dann wirklich spielerisch sehr Stark war.

Doppelposter
2010-09-02, 12:42:22
Klar war Spaninen besser als D, aber dominant waren die halt nicht einmal im Turnier. Wie hier schon geschrieben wurde: Ballbesitz >60% hat nicht zwangsweise was mit absoluter Überlegenheit zu tun, es suggeriert diese nur -> siehe Bayern ;)

corvus
2010-09-02, 12:59:55
Echt wie die Bayern? Dann hab ich das wohl bei 9 von 10 Spielen anders in Erinnerung.

Wenn die Spanier nicht umgestellt hätten......siehe Vorrunde bei uns, das Umstellen bei uns auf das Umstellen von anderen :-) hat bei der WM immer 70 min zu lange gedauert :-)

jay.gee
2010-09-02, 18:17:00
Bei der WM war Khedira nun wirklich nicht auffällig gut.
Es gibt Positionen, die sind eher unauffällig und unspektakulär. Da fällt man erst auf, wenn der Laden zusammenbricht oder man gravierende Fehler macht. Es spricht eigentlich für Khedira, dass er oft unauffällig wirkt und nicht auffällt.

Tidus
2010-09-02, 18:37:48
Es gibt Positionen, die sind eher unauffällig und unspektakulär. Da fällt man erst auf, wenn der Laden zusammenbricht oder man gravierende Fehler macht. Es spricht eigentlich für Khedira, dass er oft unauffällig wirkt und nicht auffällt.
Schweini hat direkt neben ihm gespielt und ist aufgefallen. Auch gegen Spanien hat Schweini so ziemlich als einziger die Zweikämpfe angenommen.

Das Argument zieht also nicht.

hmx
2010-09-02, 18:39:23
Es gibt Positionen, die sind eher unauffällig und unspektakulär. Da fällt man erst auf, wenn der Laden zusammenbricht oder man gravierende Fehler macht. Es spricht eigentlich für Khedira, dass er oft unauffällig wirkt und nicht auffällt.

Nicht wirklich, denn das kann man auch von einem Alibifussballer sagen. Der unauffällige 6er ist allzuoft ein Euphemismus für mittelmäßige Leistungen. Dass ohne Khedira der Laden zusammengebrochen wäre halte ich für sehr weit hergeholt. Schweinsteiger war es der den Laden zusammen hielt. Khedira sicher nicht.

flagg@3D
2010-09-02, 18:47:46
Es gibt Positionen, die sind eher unauffällig und unspektakulär. Da fällt man erst auf, wenn der Laden zusammenbricht oder man gravierende Fehler macht. Es spricht eigentlich für Khedira, dass er oft unauffällig wirkt und nicht auffällt.

Find ich auch, Khedira hat ein gutes Tunier gespielt, gegen Spanien ist er etwas untergegangen, aber das erging ja manchem so :). Klar er hat von Schweinsteiger profitiert, aber das war ein geben und nehmen, Sami ist unauffällig aber hat immer große Laufwege und ist defensiv auch sehr gut, sein Weggang hat auch ein Riesen loch beim VfB gerissen.

Nicht wirklich, denn das kann man auch von einem Alibifussballer sagen. Der unauffällige 6er ist allzuoft ein Euphemismus für mittelmäßige Leistungen. Dass ohne Khedira der Laden zusammengebrochen wäre halte ich für sehr weit hergeholt. Schweinsteiger war es der den Laden zusammen hielt. Khedira sicher nicht.

Find ich nicht, Khedira hat auch immer gute Noten bekommen, Schweini hat mehr das Spiel nach vorne gekurbelt. Schweini hat natürlich eine ganz herrausragende WM gespielt, das ist klar.

Was anderes noch:

S04-Fan-Anleihe: Für 6 Millionen Euro gezeichnet (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1034686)

:facepalm: Bye bye €uros

Tidus
2010-09-02, 19:03:09
Einfach nur armselig... Da brauchen se die Fans, um angeblich wieder stabil dazustehen, was sicherlich eh nicht der Fall ist. :ulol:

The Heel
2010-09-02, 19:12:14
angeblich haben sie insgesamt nur 10 mio. investiert nach abzug der einsparungen.

mit nem urteil über die finanzsituation wär ich, nicht nur als dortmund fan, dennoch vorsichtig. glaub nicht, dass irgendjemand außer vllt dem vorstand und magath weiß was wirklich sache ist. fananleihen sind aber jetzt nicht wirklich was ungewöhnliches oder schlechtes.

flagg@3D
2010-09-02, 19:26:44
Wurden halt letztes Jahr Mitarbeiter gekündigt, deshalb bin ich da mit meiner Meinung etwas mutiger :)

jay.gee
2010-09-02, 20:06:27
Khedira sicher nicht.

Ich habe es vernommen, dass auch Khedira einer der zahlreichen Fusballer ist, die nicht in deine von Feindbildern geprägten kleinen Fussballwelt passen. Du bewertest halt wie üblich nach Sympathie und Emotionen und nicht nach Fakten.



Sami ist unauffällig aber hat immer große Laufwege und ist defensiv auch sehr gut, sein Weggang hat auch ein Riesen loch beim VfB gerissen.

Ich hoffe für einen imho so sympathischen Verein wie dem VfB, dass man diese Lücke schnell schliessen kann. Ich habe Khedira schon öfter live gesehen - ein wirklich toller Fussballer.



Find ich nicht, Khedira hat auch immer gute Noten bekommen.....
Warum sollte man ihm diese guten Noten auch verwehren? Er hat eine sehr gute Weltmeisterschaft gespielt. Der Junge ist gerade einmal 23J. und wenn jetzt auch noch die ganz kleinen Details passen, hat er das Zeug dazu einer der ganz grossen Fussballer zu werden.

Tidus
2010-09-02, 20:11:55
angeblich haben sie insgesamt nur 10 mio. investiert nach abzug der einsparungen.

mit nem urteil über die finanzsituation wär ich, nicht nur als dortmund fan, dennoch vorsichtig. glaub nicht, dass irgendjemand außer vllt dem vorstand und magath weiß was wirklich sache ist. fananleihen sind aber jetzt nicht wirklich was ungewöhnliches oder schlechtes.
Magath war im schönreden schon immer weltklasse.

Jeder der ein bissel rechnen kann, muss doch sehen, dass das was er da faselt nicht der Wahrheit entspricht, sondern total beschönigt wurde.

hmx
2010-09-02, 20:28:55
Ich habe es vernommen, dass auch Khedira einer der zahlreichen Fusballer ist, die nicht in deine von Feindbildern geprägten kleinen Fussballwelt passen. Du bewertest halt wie üblich nach Sympathie und Emotionen und nicht nach Fakten.





Ich hoffe für einen imho so sympathischen Verein wie dem VfB, dass man diese Lücke schnell schliessen kann. Ich habe Khedira schon öfter live gesehen - ein wirklich toller Fussballer.



Warum sollte man ihm diese guten Noten auch verwehren? Er hat eine sehr gute Weltmeisterschaft gespielt. Der Junge ist gerade einmal 23J. und wenn jetzt auch noch die ganz kleinen Details passen, hat er das Zeug dazu einer der ganz grossen Fussballer zu werden.


Laber nicht. Komm mit Argumenten oder lass es bleiben. Dass derartige Reflexe in diesem Land leider üblich ist, wenn man unbequeme Meinungen ausspricht ist schon traurig. Sieht man ja gut im PoWi, redet man Tacheles Hetzt man gleich gegen "Feindbilder". :facepalm:
Ja, es gibt Leute, die nicht jeden Fussballer so euphorisch in den Himmel loben wie du es tust. Stell dir vor. Auf "Fakten" basiert deine Meinung ebensowenig, denn bist ja auch der Meinug, dass Herr Mario G. ein Klassestürmer ist, obwohl die Trefferquote und Auftritte in der NM dagegensprechen. Du jubelst nur alles und jeden hoch und beschimpst jeden, weil es in deiner rosaroten Welt offenbar keine Kritik geben darf. Willkommen in der realität, wenn du die nicht verkraftest solltest du dieses Forum und die Öffentlichkeit meiden.
Ohne Khedira wäre die Defensive zusammengebrochen. ROFL und so einer erzählt mir was von Fakten.

LairD
2010-09-02, 21:15:36
Khedira ist ein toller Fußballer und wird sich auch noch weiterentwickeln, aber bei der WM war er wie so viele andere eben nur ein Mitläufer.
Ansprechende Leistungen wenn es bei der Mannschaft gelaufen ist, aber weder gegen SRB, GHA oder gegen ESP ist er aus dem allgemeinen Leistungsbild herausgestochen.
Das hätte ein Hitzlsperger, Jones oder Rolfes genaus gekonnt.
Er ist eben noch kein Ballack, der ein Spiel auch mal an sich reißt und alleine entscheidet.
Und nicht vergessen, Schweini ist nicht mal ein Jahr in so bestechender Form und muss diese Weltklasseleistungen auch noch bestätigen.Ich traue Schweini das durchaus zu, aber beweisen muss er sich dennoch.

mofhou
2010-09-02, 21:45:43
Laber nicht. Komm mit Argumenten oder lass es bleiben. Dass derartige Reflexe in diesem Land leider üblich ist, wenn man unbequeme Meinungen ausspricht ist schon traurig. Sieht man ja gut im PoWi, redet man Tacheles Hetzt man gleich gegen "Feindbilder". :facepalm:
Ja, es gibt Leute, die nicht jeden Fussballer so euphorisch in den Himmel loben wie du es tust. Stell dir vor. Auf "Fakten" basiert deine Meinung ebensowenig, denn bist ja auch der Meinug, dass Herr Mario G. ein Klassestürmer ist, obwohl die Trefferquote und Auftritte in der NM dagegensprechen. Du jubelst nur alles und jeden hoch und beschimpst jeden, weil es in deiner rosaroten Welt offenbar keine Kritik geben darf. Willkommen in der realität, wenn du die nicht verkraftest solltest du dieses Forum und die Öffentlichkeit meiden.
Ohne Khedira wäre die Defensive zusammengebrochen. ROFL und so einer erzählt mir was von Fakten.
Bleib mal locker hmx. Du kannst wohl kaum abstreiten, dass du in der Frage etwas biased bist, insbesondere weil mit Frings und Bargfrede (von dem ich im Gegensatz zu Frings viel halte) bei Werder zwei Spieler auf der nominell gleichen Position spielen.

Khedira ist ein hoch veranlagter Fußballspieler, was nichts mit euphorischen Fans zu tun hat, sondern auch von den meisten Fußballverantwortlichen so gesehen wird. (U21 Kapitän, beim VfB ist er auch nur aufgrund seiner Verletzung nicht Kapitän geworden). Er wurde beim VfB schon seit einigen Jahren umworben von anderen größeren Vereinen. Nun spielt er bei Real Madrid und ich bin gespannt ob er sich als Stammspieler durchsetzen kann (wovon ich mittelfristig ausgehe).


mfg
mofhou
PS: Insgesamt liest sich dein Posting ziemlich nach "Wasser predigen und Wein trinken" ;)

jay.gee
2010-09-02, 21:50:19
...... wenn man unbequeme Meinungen ausspricht ist schon traurig.

Nein, es geht nicht um unbequeme Meinungen - es geht einfach um die Art und Weise deiner hetzerischen verbalen völlig unsachlichen Rundumschläge. Punkt

Ja, es gibt Leute, die nicht jeden Fussballer so euphorisch in den Himmel loben wie du es tust.

Ich lobe nicht jeden Fussballer euphorisch in den Himmel. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, einen Spieler wie Khedira, der seit den frühsten Sichtungslehrgängen einen solchen Bilderbuch-Werdegang bestritten hat, die Qualität absprechen zu wollen. Du siehst wie üblich mal wieder mehr als alle Scouts, Jugendtrainer, Bundestrainer und Vereinstrainer. Leg doch einfach mal deine fanatische Werder-Brille ab und öffne dich für Menschen und Fussball auf der anderen Seite der Weser.


Stell dir vor. Auf "Fakten" basiert deine Meinung ebensowenig, denn bist ja auch der Meinug, dass Herr Mario G. ein Klassestrümer ist, obwohl die Trefferquote und Auftritte in der NM dagegensprechen.

Fakt ist, dass Gomez Deutschlands Fussballer des Jahres 2007 war, in den letzten drei Bundesliga-Spielzeiten übergreifend 51 Bundesliga Tore (Insgesamt fast 100) geschossen hat. Ich finde, dass das eine herausragende Quote ist, an der zahlreiche Stürmer nicht einmal ansatzweise herankommen. Und da waren sich auch fast alle Fans und Beobachter einig, bis zu dem Tage, als er das rote Trikot angezogen hat. Ich feiere Gomez sicher nicht als Weltstar - aber ich haue auch nicht mit dem Knüppel drauf, nur weil er sich im ersten Jahr bei einem Verein wie Bayern München -bei der Konkurrenz- nicht durchgesetzt hat. Wir beiden betrachten Fussball halt aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln......

hmx
2010-09-02, 21:58:51
Nein, es geht nicht um unbequeme Meinungen - es geht einfach um die Art und Weise deiner hetzerischen verbalen völlig unsachlichen Rundumschläge. Punkt





Nicht wirklich, denn das kann man auch von einem Alibifussballer sagen. Der unauffällige 6er ist allzuoft ein Euphemismus für mittelmäßige Leistungen. Dass ohne Khedira der Laden zusammengebrochen wäre halte ich für sehr weit hergeholt. Schweinsteiger war es der den Laden zusammen hielt. Khedira sicher nicht.

WTF?

Wer das nicht abkann ohne von Hetzerei zu lesen hat den Schuss nicht gehört. Ich frage mich wie du in der Welt da draussen bestehen willst, oder ob du überhaupt schon mal draussen gewesen bist.


Bleib mal locker hmx. Du kannst wohl kaum abstreiten, dass du in der Frage etwas biased bist, insbesondere weil mit Frings und Bargfrede (von dem ich im Gegensatz zu Frings viel halte).

Khedira ist ein hoch veranlagter Fußballspieler, was nichts mit euphorischen Fans zu tun hat, sondern auch von den meisten Fußballverantwortlichen so gesehen wird. (U21 Kapitän, beim VfB ist er auch nur aufgrund seiner Verletzung nicht Kapitän geworden). Er wurde beim VfB schon seit einigen Jahren umworben von anderen größeren Vereinen. Nun spielt er bei Real Madrid und ich bin gespannt ob er sich als Stammspieler durchsetzen kann (wovon ich mittelfristig ausgehe).


mfg
mofhou
PS: Insgesamt liest sich dein Posting ziemlich nach "Wasser predigen und Wein trinken" ;)

Mag sein, nur ist es das eine Biased zu sein und das andere es zu sein und so zu tun als ob die eigene Meinung moralisch Wertvoller sei. Was das Wein und Wasser predigen angeht: Na da bin ich ja hier im Forum in bester Gesellschaft, denn das könntest du dem Herren Jay.gee ebenso vorwerfen. Was anderes als Hetze sind seine persönlichen Angriffe nämlich nicht. Ich sehe da jedenfalls eher jemanden, der eine wirklich extrem Weltfremde Sicht gegenüber Kritik hat. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Wer es nicht abkann, dass man das Kind beim Namen nennt sollte andere nicht für seone Probleme verantwortlich machen.


Nein, es geht nicht um unbequeme Meinungen - es geht einfach um die Art und Weise deiner hetzerischen verbalen völlig unsachlichen Rundumschläge. Punkt



Ich lobe nicht jeden Fussballer euphorisch in den Himmel. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, einen Spieler wie Khedira, der seit den frühsten Sichtungslehrgängen einen solchen Bilderbuch-Werdegang bestritten hat, die Qualität absprechen zu wollen. Du siehst wie üblich mal wieder mehr wie alle Scouts, Jugendtrainer, Bundestrainer und Vereinstrainer. Leg doch einfach mal deine fanatische Werder-Brille ab und öffne dich für Menschen und Fussball auf der anderen Seite der Weser.




Fakt ist, dass Gomez Deutschlands Fussballer des Jahres 2007 war, in den letzten drei Bundesliga-Spielzeiten übergreifend 51 Bundesliga Tore (Insgesamt fast 100) geschossen hat. Ich finde, dass das eine herausragende Quote ist, an der zahlreiche Stürmer nicht einmal ansatzweise herankommen. Und da waren sich auch fast alle Fans und Beobachter einig, bis zu dem Tage, als er das rote Trikot angezogen hat. Ich feiere Gomez sicher nicht als Weltstar - aber ich haue auch nicht mit dem Knüppel drauf, nur weil er sich im ersten Jahr bei einem Verein wie Bayern München -bei der Konkurrenz- nicht durchgesetzt hat. Wir beiden betrachten Fussball halt aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln......

FAKT ist dass das alles schon ewig her ist. Punkt.
Du hörst dich an wie ein Versicherungsvertreter der mir Staubsauger andrehen will. Solche Leute sind mir eh nicht geheuer. Hausfrauenpsychologie ebenso.
Übrigens habe ich im gleichem Atemzug Spieler wie Dzeko oder auch Schweinsteiger in höchsten Tönen gelobt. Deine Behauptungen ziehen also nicht.

jay.gee
2010-09-02, 22:59:59
(U21 Kapitän, beim VfB ist er auch nur aufgrund seiner Verletzung nicht Kapitän geworden)

Er war schon in der Jugend, wo er mit dem VfB Stuttgart deutscher B- und A-Jugend-Meister wurde, Kapitän.

flagg@3D
2010-09-03, 07:23:14
Bleib mal locker hmx. Du kannst wohl kaum abstreiten, dass du in der Frage etwas biased bist, insbesondere weil mit Frings und Bargfrede (von dem ich im Gegensatz zu Frings viel halte) bei Werder zwei Spieler auf der nominell gleichen Position spielen.

Khedira ist ein hoch veranlagter Fußballspieler, was nichts mit euphorischen Fans zu tun hat, sondern auch von den meisten Fußballverantwortlichen so gesehen wird. (U21 Kapitän, beim VfB ist er auch nur aufgrund seiner Verletzung nicht Kapitän geworden). Er wurde beim VfB schon seit einigen Jahren umworben von anderen größeren Vereinen. Nun spielt er bei Real Madrid und ich bin gespannt ob er sich als Stammspieler durchsetzen kann (wovon ich mittelfristig ausgehe).


mfg
mofhou
PS: Insgesamt liest sich dein Posting ziemlich nach "Wasser predigen und Wein trinken" ;)

Selbst wenn er es in Real nicht packt wäre das kein Beinbruch, ich mein Barca und Real stehen ganz oben in der Nahrungskette, falls Khedira bei Real keinen Stammplatz erreicht, stehen Ihm trotzdem andere hochkarätige Möglichkeiten offen wenn es sportlich stimmt. Der Sami ist halt ein ganz ruhiger Typ, kann mir vorstellen, dass Ihm der Zirkus bei Real gar nicht geheuer ist.

Ajax
2010-09-03, 08:45:42
Hm. Darf ich bei Gelegenheit noch einmal auf die IL hinweisen. Vielleicht schont das den Blutdruck.

Ich finde Khedira jetzt auch nicht übermäßig. Klar, guter Spieler, aber ob er sich bei Real durchsetzen kann wird sich zeigen.
Mir hat er gegen Spanien zu sehr Schweinsteiger in die Leader-Position gedrückt. Da war er sehr unauffällig, hat kaum einen Ball gehalten und sehr schnell auf vermeintlich besser postierte (Schweini) abgegeben. Angst vor dem Zweikampf? :uponder:

Kamikaze
2010-09-03, 10:23:56
Angst vor dem Zweikampf? :uponder:
naja steh mal mit 23j. in deinem ersten wm halbfinale und spiel gegen die wohl besten mittefeldspieler der welt, da gibst du vielleicht doch den ball nen tick schneller ab als gegen hinz und kunz in der buli.. ;)

flagg@3D
2010-09-03, 12:02:12
Im Spanien Spiel hab ich den Schweini aber auch nicht gesehen, da waren eigentlich alle etwas unauffällig.

Tidus
2010-09-03, 13:22:10
Im Spanien Spiel hab ich den Schweini aber auch nicht gesehen, da waren eigentlich alle etwas unauffällig.
Dann hast du nicht richtig hingesehen.

Schweini war der einzige, der geackert wie ein Tier und vor allem auch Zweikämpfe gewonnen hat.

flagg@3D
2010-09-03, 14:04:32
Dann hast du nicht richtig hingesehen.

Schweini war der einzige, der geackert wie ein Tier und vor allem auch Zweikämpfe gewonnen hat.

Ja klar, könnten wir jetzt stundenlang diskutieren, seine Hauptaufgabe war das Spiel nach vorne zu kurbeln und das war nichts gegen Spanien, und kämpfen wie ne Sau findet sich hier in der Fifa Statistik mMn. nicht:

http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/27/01/76/62_0707_ger-esp_ger_playerstatistics.pdf

Ihn bei diesem Spiel so positiv rauszuheben macht für mich keinen Sinn.

Frozone
2010-09-03, 16:22:16
Schweinsteiger war aber der einzige bei dem man gesehen hat das er wenigstens versucht gegen zuhalten. Alle anderen haben sich ja nur versteckt.

flagg@3D
2010-09-03, 17:36:24
Schweinsteiger war aber der einzige bei dem man gesehen hat das er wenigstens versucht gegen zuhalten. Alle anderen haben sich ja nur versteckt.

Wollt den Schweini ja nicht schlecht machen hier :ubash:

Metalmaniac
2010-09-03, 23:38:47
Schweinsteiger hat sich im Spiel gegen Spanien gesteigert. Anfangs war er ebenso schwach wie die anderen, später dann hat er als einiziger sowas wie Aufbäumen gezeigt. Aber einer alleine kann da sicher nichts ausrichten. Dennoch war er in dem Spiel unser bester Spieler, das habe ich auch so gesehen (und ich war lange Jahre kein Freund von ihm wie man hier wohl mitbekommen hat :wink:).

Ajax
2010-09-04, 08:41:20
Schweinsteiger hat sich im Spiel gegen Spanien gesteigert. Anfangs war er ebenso schwach wie die anderen, später dann hat er als einiziger sowas wie Aufbäumen gezeigt. Aber einer alleine kann da sicher nichts ausrichten. Dennoch war er in dem Spiel unser bester Spieler, das habe ich auch so gesehen (und ich war lange Jahre kein Freund von ihm wie man hier wohl mitbekommen hat :wink:).

Da gebe ich Dir mal recht. Allerdings sollte man mal anmerken, dass Khediras Spielweise nicht unbedingt die eines Kämpfers ist. Deswegen meinte ich ja auch "Verstecken"", wenn man dann sofort den Ball "sicherheitshalber" abgibt. Immerhin ist er ein spielerischer Sechser, der sich somit selber seiner Stärken beraubt hat.

mictasm
2010-09-04, 12:40:31
Hallo lieber Moderator, bitte aufräumen, dies ist der Buli-Thread...

Metalmaniac
2010-09-04, 16:31:11
Da gebe ich Dir mal recht. Allerdings sollte man mal anmerken, dass Khediras Spielweise nicht unbedingt die eines Kämpfers ist. Deswegen meinte ich ja auch "Verstecken"", wenn man dann sofort den Ball "sicherheitshalber" abgibt. Immerhin ist er ein spielerischer Sechser, der sich somit selber seiner Stärken beraubt hat.

Ich schrieb von Schweini, Du von Khedira...:wink:

Ansonsten sind wie doch in den meisten Dingen einer Meinung!

mapel110
2010-09-05, 13:22:56
Magath hat jetzt in einem Interview behauptet, er habe Zugänge und Abgänge gegenüber gestellt nur 7 Mio investiert. Die Rechnung kann doch irgendwie nicht stimmen, oder?!
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L1.html
Hier sinds eher 17 Mio, und da sind die gestiegenen Gehaltsausgaben ja auch noch nicht drin.

ngl
2010-09-05, 13:28:56
Man müsste natürlich auch die Gehälter kennen. Anders lässt sich da nicht viel Rückschluss ziehen.

Tidus
2010-09-05, 13:29:48
Magath hat jetzt in einem Interview behauptet, er habe Zugänge und Abgänge gegenüber gestellt nur 7 Mio investiert. Die Rechnung kann doch irgendwie nicht stimmen, oder?!
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L1.html
Hier sinds eher 17 Mio, und da sind die gestiegenen Gehaltsausgaben ja auch noch nicht drin.
Magath ist Meister im Umgang mit der Presse. ;)

The Heel
2010-09-05, 14:33:13
Man müsste natürlich auch die Gehälter kennen. Anders lässt sich da nicht viel Rückschluss ziehen.

er begründet das ja auch mit gesunkenen Gehaltsausgaben und damit, dass der transfer von huntelaar keine 14 mio gekostet hat. Mapel hat nur nicht die ganze quelle zitiert.

jay.gee
2010-09-05, 14:49:46
Man müsste natürlich auch die Gehälter kennen. Anders lässt sich da nicht viel Rückschluss ziehen.

Yo - besonders wenn man bedenkt, dass man doppelt soviele Abgänge wie Zugänge hat. Leute wie Marcelo Bordon, Kevin Kurany, Zé Roberto, Rafinha, Heiko Westermann, Gerald Asamoah und Co werden auch nicht umsonst gespielt haben.

Edit/
Imho redet man auf Schalke ja von einem Entschuldungskonzept - was im Detail ja so kaum Jemand wirklich kennt. Imho ist es allerdings auch nötig Geld zu investieren - wenn man die Gelder aus der CL nicht einfach so liegen lassen möchte. Somit dürfte in Schalke auch vieles vom Erfolg abhängen, mit dem Unterschied, dass man die Weichen derzeit noch selbst in der Hand hat. Im Gegensatz zu den Vereinen, die die CL nur auf Sky verfolgen dürfen.

Tidus
2010-09-05, 16:54:23
Yo - besonders wenn man bedenkt, dass man doppelt soviele Abgänge wie Zugänge hat. Leute wie Marcelo Bordon, Kevin Kurany, Zé Roberto, Rafinha, Heiko Westermann, Gerald Asamoah und Co werden auch nicht umsonst gespielt haben.

Edit/
Imho redet man auf Schalke ja von einem Entschuldungskonzept - was im Detail ja so kaum Jemand wirklich kennt. Imho ist es allerdings auch nötig Geld zu investieren - wenn man die Gelder aus der CL nicht einfach so liegen lassen möchte. Somit dürfte in Schalke auch vieles vom Erfolg abhängen, mit dem Unterschied, dass man die Weichen derzeit noch selbst in der Hand hat. Im Gegensatz zu den Vereinen, die die CL nur auf Sky verfolgen dürfen.
Es muss doch nur eine einzige schlechte Saison kommen und in Schalke wird alles den Bach runtergehen. Das nenne ich nicht wirklich alles selbst in der Hand haben.

Es war damals bei meinem BVB so und sollte Schalke nun eine schlechte Saison hinlegen ohne CL Quali, wirds auf Schalke noch schlimmer aussehen. Denn so hoch wie Schalke jetzt verschuldet ist, war es der BVB zu keinem Zeitpunkt.

desert
2010-09-05, 17:37:00
Es muss doch nur eine einzige schlechte Saison kommen und in Schalke wird alles den Bach runtergehen. Das nenne ich nicht wirklich alles selbst in der Hand haben.

Es war damals bei meinem BVB so und sollte Schalke nun eine schlechte Saison hinlegen ohne CL Quali, wirds auf Schalke noch schlimmer aussehen. Denn so hoch wie Schalke jetzt verschuldet ist, war es der BVB zu keinem Zeitpunkt.



https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=ed68b9659a6589315c9c5d6239a4c840&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=c299fc268919eec3&fts_search_list.destHistoryId=05444

Wusste nicht das das land nrw schalke eine bürgschaft gewährt.

...Die vom Bankenkonsortium an die Gesellschaft gewährten Kredite werden durch eine Ausfallbürgschaft des Landes Nordrhein-Westfalen besichert. Die Höhe der Ausfallbürgschaft beläuft sich auf 80 % des nach Verwertung aller vorhandenen Vermögensgegen-stände der Gesellschaft und der etwa bestehenden Sicherheiten eintretenden Ausfalls an Kapital, Zinsen und Kosten.....

jay.gee
2010-09-05, 17:59:04
Es muss doch nur eine einzige schlechte Saison kommen und in Schalke wird alles den Bach runtergehen.


Keine Ahnung - ich kenne das gesamte Entschuldungs-Konzept nicht - das ja irgendwelche Leute ausgearbeitet haben müssen (wurde im Mai vorgestellt). Aber nur die Transfers gegeneinander zu halten, empfinde ich als Recht oberflächlich. Fakt ist, dass Schalke einige Abgänge hatte und gezwungen war, in Qualität zu investieren und Abgänge zu kompensieren. Mit Blick auf die CL wäre fahrlässig gewesen, ohne diese Neuzugänge in die neue Saison zu gehen. Ich kenne das Schalker Fundament nicht - halte Magath aber für einen sehr intelligenten Menschen mit sehr viel Erfahrung in dem Geschäft.

Tidus
2010-09-05, 18:20:04
Keine Ahnung - ich kenne das gesamte Entschuldungs-Konzept nicht - das ja irgendwelche Leute ausgearbeitet haben müssen (wurde im Mai vorgestellt). Aber nur die Transfers gegeneinander zu halten, empfinde ich als Recht oberflächlich. Fakt ist, dass Schalke einige Abgänge hatte und gezwungen war, in Qualität zu investieren und Abgänge zu kompensieren. Mit Blick auf die CL wäre fahrlässig gewesen, ohne diese Neuzugänge in die neue Saison zu gehen. Ich kenne das Schalker Fundament nicht - halte Magath aber für einen sehr intelligenten Menschen mit sehr viel Erfahrung in dem Geschäft.
Schalke hat noch immer 30 Spieler unter Vertrag und vom Marktwert her den 3. höchsten der Liga. So günstig bzw. so viel weniger als vorher kann dieser Kader nicht kosten...

Wenn neue Spieler schon sagen, dass man so ein Angebot nicht ablehnen konnte, dann verdienen die sicher nicht weniger als z.B. ein Kuranyi verdient hat.

Ich würd Schalke den 7. Platz in der Saison gönnen. Einfach um dann mal sehen zu können, was passiert. ;)

jay.gee
2010-09-05, 18:40:47
Schalke hat noch immer 30 Spieler unter Vertrag und vom Marktwert her den 3. höchsten der Liga. So günstig bzw. so viel weniger als vorher kann dieser Kader nicht kosten...

Die U23 ist derzeit erster in der Regional-Liga - noch vor den Traditionsvereinen und Favoriten Preußen Münster und Wuppertaler SV. Ich gehe davon aus, dass man genügend Spieler mit den passenden Verträgen im Kader hat. Es kommt halt drauf an, wie man diesen Kader besetzt.



Wenn neue Spieler schon sagen, dass man so ein Angebot nicht ablehnen konnte, dann verdienen die sicher nicht weniger als z.B. ein Kuranyi verdient hat.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Top-Leute auf Schalke auch ein spezifisch hohes Gehalt haben. Aber es wird ja häufig so hingestellt, als wenn das in der Vergangenheit nicht so war - sich jetzt schlagartig alles verändert hätte. Schalke ist ein CL-Team wie Bremen, Bayern und Co. Ohne die Neuzugänge hätte Schalke den Weg in die CL überhaupt nicht antreten können/dürfen. Es ist doch selbst verständlich - dass man für dieses Level auch Top-Leute braucht. Ich finde das nicht so aussergewöhnlich - und imho wird da zuuuuuuu viel hinein interpretiert.

Tidus
2010-09-05, 18:51:21
Die U23 ist derzeit erster in der Regional-Liga - noch vor den Traditionsvereinen und Favoriten Preußen Münster und Wuppertaler SV. Ich gehe davon aus, dass man genügend Spieler mit den passenden Verträgen im Kader hat. Es kommt halt drauf an, wie man diesen Kader besetzt.




Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Top-Leute auf Schalke auch ein spezifisch hohes Gehalt haben. Aber es wird ja häufig so hingestellt, als wenn das in der Vergangenheit nicht so war - sich jetzt schlagartig alles verändert hätte. Schalke ist ein CL-Team wie Bremen, Bayern und Co. Ohne die Neuzugänge hätte Schalke den Weg in die CL überhaupt nicht antreten können/dürfen. Es ist doch selbst verständlich - dass man für dieses Level auch Top-Leute braucht.
Natürlich ist das nötig. Aber kann man sich das erlauben, wenn man so krass verschuldet ist? Das grenzt doch an Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Bundesliga.

Naja, alles Spekulieren bringt eigentlich nichts. Es bleibt einfach abzuwarten, wie sich das Ganze auf Schalke weiterentwickelt.

Gerade ich als Borusse erwarte eigentlich, dass Schalke langsam mal Konsequenzen zu spüren bekommen sollte. Wie bereits gesagt, so hoch wie Schalke jetzt verschuldet ist, war es der BVB niemals... von Fan-Anleihen und Spenden vom Land red ich gar nicht erst.

Nebenbei: Frankfurt lebt auch über deren Verhältnisse. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1009/News/eintracht-frankfurt-macht-millionen-verlust-heribert-bruchhagen-personalpolitik-trainer-michael-skibbe-fehlstart.html)

The Heel
2010-09-05, 19:46:06
woher hast du denn die konkreten zahlen, dass schalke "so krass" verschuldet ist? Alles was man bisher weiß ist, dass es zum amtsantritt von magath unstimmigkeiten gab und die bild schalke schon kurz vor dem ruin gesehen hat, aber konkrete zahlen oder sonstige fakten hab ich bisher nirgends gefunden?!

mofhou
2010-09-05, 20:04:41
Geistert nicht irgendwas über 220 Millionen durch die Medien?
Und das mit der Fan Anleihe mit 5,5% Zinsen ist auch eher ein alarmierendes Zeichen.

LairD
2010-09-05, 20:07:31
Nebenbei: Frankfurt lebt auch über deren Verhältnisse. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1009/News/eintracht-frankfurt-macht-millionen-verlust-heribert-bruchhagen-personalpolitik-trainer-michael-skibbe-fehlstart.html)
Da hat Spox aber mal ganz gepflegt den Zusatz von Bruchhagen weggelassen, dass Frankfurt für diesen Verlust keine Schulden machen muss, weil sie genug Kapital auf dem Konto haben.
Typisch Medien! :rolleyes:

Tidus
2010-09-05, 20:08:13
Da hat Spox aber mal ganz gepflegt den Zusatz von Bruchhagen weggelassen, dass Frankfurt für diesen Verlust keine Schulden machen muss, weil sie genug Kapital auf dem Konto haben.
Typisch Medien! :rolleyes:
Ja gut, das konnt ich nicht wissen. So sehr beschäftige ich mich nicht mit Frankfurt.

Tidus
2010-09-05, 20:09:30
Geistert nicht irgendwas über 220 Millionen durch die Medien?
Und das mit der Fan Anleihe mit 5,5% Zinsen ist auch eher ein alarmierendes Zeichen.
jop - die Zahl geisterte durch mehrere Zeitschriften, auch süddeutsche war glaub ich dabei.

LairD
2010-09-05, 20:11:36
Ja gut, das konnt ich nicht wissen. So sehr beschäftige ich mich nicht mit Frankfurt.
War auch kein Vorwurf an dich, sondern an Spox und andere Sportportale.
Ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich heute nicht zufällig den Doppelpass geschaut hätte.

Tidus
2010-09-05, 20:13:31
War auch kein Vorwurf an dich, sondern an Spox und andere Sportportale.
Ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich heute nicht zufällig den Doppelpass geschaut hätte.
Hab ich auch nicht so aufgefasst. ;)

Solche Schlagzeilen bringen wahrscheinlich mehr Klicks. :-/

Doppelposter
2010-09-05, 20:15:56
Ja, Dortmund lag zwar "nur" bei ~80 Mio Schulden, hatte aber, wenn ich mich recht erinner zu "Spitzenzeiten" einen Verlust von fast 50 Millionen.

Vento
2010-09-05, 20:22:00
Ja, Dortmund lag zwar "nur" bei ~80 Mio Schulden, hatte aber, wenn ich mich recht erinner zu "Spitzenzeiten" einen Verlust von fast 50 Millionen.

Dortmund hatte deutlich höhere Schulden.

"Auf seinem Tiefpunkt hatte der Verein in seiner Halbjahresbilanz 120 Mill. Schulden und darüber hinaus finanzielle Verpflichtungen für die nächsten fünf Jahre in Höhe von 200 Millionen."

Das sind 320 Millionen summa summarum und basierte vermutlich auch noch auf eigenen, geschönten Bilanzen.

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/bvb-schuldenberg-kraeftig-geschrumpft;1132436

Ein Großteil der kurzfristigen Verbindlichkeiten hat man durch eine Kapitalerhöhung aus den Bilanzen bekommen.


Laut eigener Bilanz hatte man am 30.06.2009 insgesamt noch 161 Millionen kurzfristiger und langfristiger Schulden.

http://eng.borussia-aktie.de/pdf/praesentationen/Borussia_Dortmund_Entry_Standard_Frankfurt_03-05-2010.pdf

Tidus
2010-09-05, 20:22:53
Schalke ist bei über 200 Mille. ;)

Vento
2010-09-05, 20:27:10
Dann haben sie zu Dortmund in den schlimmsten Zeiten noch einiges an Luft.;)

Tidus
2010-09-05, 20:29:39
Dann haben sie zu Dortmund in den schlimmsten Zeiten noch einiges an Luft.;)
Dortmund wurd aber zu Konsequenzen gezwungen und sämtliche teuren Spieler verkauft.

Bei Schalke ist das ebenfalls längst überfällig.

Vento
2010-09-05, 20:32:16
Wenn sie so weitermachen wird das auch irgendwann kommen.
Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.;)

Tidus
2010-09-05, 20:37:14
Wenn sie so weitermachen wird das auch irgendwann kommen.
Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.;)
Tun wir ja nicht mehr. Wir sind aus dem Glashaus mitlerweile raus. Guck dir unsere Mannschaft an. ;)

Vento
2010-09-05, 20:44:46
Der BVB ist noch immer massiv verschuldet, vor einem Jahr waren es noch 161 Millionen nach Club Angaben, also nicht sehr viel weniger als Schalke.
Ich möchte nicht wissen wie hoch die Schulden bei Schalke und beim BVB nach einer unabhängigen Wirtschaftsprüfung bewertet werden.
Alleine die beiden Clubs machen vermutlich schon 40% der kompletten Verbindlichkeiten der BuLi aus, beide in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf und man trifft immer den Richtigen.

Tidus
2010-09-05, 21:02:50
Der BVB ist noch immer massiv verschuldet, vor einem Jahr waren es noch 161 Millionen nach Club Angaben, also nicht sehr viel weniger als Schalke.
Ich möchte nicht wissen wie hoch die Schulden bei Schalke und beim BVB nach einer unabhängigen Wirtschaftsprüfung bewertet werden.
Alleine die beiden Clubs machen vermutlich schon 40% der kompletten Verbindlichkeiten der BuLi aus, beide in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf und man trifft immer den Richtigen.
Die 160 Mille betreffen aber nicht den Fußballclub. Die AG ist noch bei knapp 60 Millionen Minus.

Und Dortmund wirtschaftet seit Jahren vernünftig. Den Knüppel bekamen wir schon. Schalke ist noch dran. ;)

hmx
2010-09-05, 21:06:14
Dortmund schlägt aber auch nicht so auf dem Transfermarkt zu wie Schalke. Deren Leistungsträger sind Leute wie Barrios oder Kagawa, welche weitaus weniger Kosten verursachen als ein Huntelaar oder Jurado.
Dass Frankfurt rote Zahlen in diesem Jahr schreibt liegt auch daran, dass man schon verhältnissmäßg viel investiert hat, aber die Quali für die Euroleague noch nicht erreicht hat (und das ist deren Ziel).

Vento
2010-09-05, 21:10:34
Die 50 Millionen beziffern nur die kurzfristigen Verbindlichkeiten, die langfristigen Verbindlichkeiten beziffern sich nochmals auf ~ 110 Millionen, Stand 30.06.2009.
Schulden sind Schulden, ob nun kurzfristig oder langfristig.

Der BVB ist sicherlich auf dem deutlich besseren Weg, den Super Gau hat man hinter sich und man fährt längst ein Konsolidierungskonzept.
Ändert aber nichts daran das man an den Altlasten noch viele Jahre knabbern wird, zumal man im abgelaufenen Geschäftsjahr keine schwarzen Zahlen geschrieben hat.

Bei Schalke steht der Super Gau noch bevor, zumal man vom DFB nur die Vereinsbilanzen für die Lizenzvergabe prüft, nicht aber den Rattenschwanz an Tochterfirmen den man bei Schalke wohl dazu nutzt den Verein am Leben zu halten.
Wenn die Blase da mal platzt, dann kommt es knüppeldick für den Verein.
Das ein derartig verschuldeter Verein trotzdem so weiter wirtschaften kann, liegt neben den Verantwortlichen im Verein auch an den Schlupflöchern der DFB Lizenzvergabe, b.z.w. der Perfidität mit der Lücken im Lizenzverfahren ausgenutzt werden, in dem man ein Großteil der Verbindlichkeiten einfach über ein Geflecht an Tochterfirmen auslagert, die bei der Vergabe und Prüfung der Lizenzen so nicht erfasst werden, dort stehen erstmal nur die Vereinsbilanzen auf dem Prüfstand, was die Möglichkeit gibt Schulden über Tochterfirmen aus den Bilanzen auszulagern.
Ein Verein wie Schalke müsste da vom DFB mal genau unter die Lupe genommen werden, inklusive dem ganzen Geflecht an Tochter- und Scheinfirmen, um zu verhindern das man einen Traditionsverein komplett kaputt wirtschaftet.

LairD
2010-09-05, 22:42:18
Dass Frankfurt rote Zahlen in diesem Jahr schreibt liegt auch daran, dass man schon verhältnissmäßg viel investiert hat, aber die Quali für die Euroleague noch nicht erreicht hat (und das ist deren Ziel).
Das mit der Euroleague wird aber nicht klappen, dafür ist einfach zu wenig Qualität im Kader vorhanden.Der Kader hat zwar kaum Leistungsgefälle, aber es fehlt dann doch noch der ein oder andere Spieler der wirklich mal den Unterschied machen kann.
Dank Bruchhagen und seinem besonnen Wirtschaften in den letzten Jahren, muss Frankfurt für den Verlust diese Saison zum Glück keine neuen Schulden machen.

desert
2010-09-05, 22:56:50
Wenn sie so weitermachen wird das auch irgendwann kommen.
Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.;)

Eins ist sicher und zwar das das nie passieren wird. Eher wird schalke 04 verstaatlicht, ist jetzt schon ein halber staatsbetrieb. Da gibt es zuviel klüngelei, da würden sich immer ein paar millionen finden. Hat man ja erst jetzt gesehen mit der beteiligung der stadtwerke. Ein staatlicher betrieb der sponsoring in diesen bereich über knapp 25 millionen euro betreibt?

Geradezu lachhaft und dafür werden steuergelder verwendet.

hmx
2010-09-05, 23:19:05
Das mit der Euroleague wird aber nicht klappen, dafür ist einfach zu wenig Qualität im Kader vorhanden.Der Kader hat zwar kaum Leistungsgefälle, aber es fehlt dann doch noch der ein oder andere Spieler der wirklich mal den Unterschied machen kann.
Dank Bruchhagen und seinem besonnen Wirtschaften in den letzten Jahren, muss Frankfurt für den Verlust diese Saison zum Glück keine neuen Schulden machen.

Ich denke mal, dass sie eventuell auch erstmal einfach auf höhere Platzierungen schielen müssen. Da gibt es vom 10ten bis zum 7ten Platz dann doch Untersschiede bei der Verteilung der TV-Gelder (weswegen ich das teilweise Auftreten von Teams in der Schlussphase nicht ganz nachvollziehen kann - die Platzierung ist ja nicht egal). Da hat Frankfurt ja mit dem 10tem Platz doch ein wenig schlecht abgeschnitten. Im DFB-Pokal gibt es ja auch immer was zu holen.

jay.gee
2010-09-08, 12:45:37
Mertesacker mit Augenhöhlenbruch - fällt mehrere Wochen und somit auch gegen Bayern aus. :( Ist Pizarro wenigstens wieder fit?

hmx
2010-09-08, 13:15:27
Na Klasse, somit fallen die Stamm-IV zu begin der CL aus.

Sven77
2010-09-08, 13:25:36
Ist das gestern passiert? Hab das Spiel nicht angeschaut..

flagg@3D
2010-09-08, 14:08:43
Ist das gestern passiert? Hab das Spiel nicht angeschaut..

Jupp, war ein Ellbogencheck vom Gegner, gab mit Mühe und Not ein Freistoß.

Dykstra
2010-09-08, 14:09:26
Ist das gestern passiert? Hab das Spiel nicht angeschaut..

Ja gestern gleich zu Beginn des Spiels hat Mertesacker den Ellenbogen von Dzavadov ins Gesicht bekommen und musste in der 11. Minute ausgewechselt werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542116/artikel_Mertesacker-erleidet-Augenhoehlenbruch.html

ollix
2010-09-08, 14:43:55
Sackzement :( … und dann auch noch bei so einem Kirmesspiel.

Naldo ist zwar der schwerwiegendere Ausfall, aber dann also die nächsten Wochen mit Prödl und Pasanen hinten drin.

Dykstra
2010-09-08, 14:48:17
Was ist mit Silvestre? Ist der noch nicht fit?
Den würde ich ansonsten auf jeden Fall vor Pasanen in der IV sehen.

mapel110
2010-09-08, 14:51:33
Hoffentlich kann wenigstens Pizarro spielen. Bremen war immer eine der wenigen Mannschaften, die in München was holen konnten.

ollix
2010-09-08, 17:30:01
Was ist mit Silvestre? Ist der noch nicht fit?
Den würde ich ansonsten auf jeden Fall vor Pasanen in der IV sehen.Wird man sehen. Pasanen ist in der IV besser als außen und bis zu seinem Schädeltrauma damals sah man ihn als Abwerchef vor. Danach kam er sehr lange nicht wieder richtig in Tritt und hat defensiv immer nur ergänzt. Silvestre ist ja eigentlich IV hat ja aber auch meist LV gespielt und mit der Mannschaft bisher auch nur in der Position trainiert.
Hoffentlich kann wenigstens Pizarro spielen. Bremen war immer eine der wenigen Mannschaften, die in München was holen konnten.Momentan sieht es zumindest nicht danach aus, dass er wird spielen können.

flagg@3D
2010-09-08, 18:18:33
"Schalke ist eine Religion" (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1023858)

Auszug:
Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben Sie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 festgestellt?
Heldt: Stuttgart ist wie Schalke ein Traditionsverein. Ein gravierender Unterschied zwischen beiden Klubs besteht darin, dass Schalke bundesweit Sympathien genießt. Das ist allein schon aufgrund der Mitgliederzahl (momentan 87 000, die Red.) keine Überraschung. Schalke ist hinter dem FC Bayern der zweitgrößte Sportverein in Deutschland.

Schön Hotte, dass Du zu deinem Glauben gefunden hast :uclap: , den brauchst Du ganz dringend falls Schalalalala04 sich früh aus der CL verabschiedet und/oder sich nächstes Jahr nicht erneut qualifiziert, ohhhh ich bete für Euch :P

Tidus
2010-09-08, 18:24:25
"Schalke ist eine Religion" (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1023858)

Auszug:
Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben Sie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 festgestellt?
Heldt: Stuttgart ist wie Schalke ein Traditionsverein. Ein gravierender Unterschied zwischen beiden Klubs besteht darin, dass Schalke bundesweit Sympathien genießt. Das ist allein schon aufgrund der Mitgliederzahl (momentan 87 000, die Red.) keine Überraschung. Schalke ist hinter dem FC Bayern der zweitgrößte Sportverein in Deutschland.

Schön Hotte, dass Du zu deinem Glauben gefunden hast :uclap: , den brauchst Du ganz dringend falls Schalalalala04 sich früh aus der CL verabschiedet und/oder sich nächstes Jahr nicht erneut qualifiziert, ohhhh ich bete für Euch :P
Ich bete mit dir. :biggrin: ;D

Vento
2010-09-08, 18:37:47
"Schalke ist eine Religion" (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1023858)

Auszug:
Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben Sie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 festgestellt?
Heldt: Stuttgart ist wie Schalke ein Traditionsverein. Ein gravierender Unterschied zwischen beiden Klubs besteht darin, dass Schalke bundesweit Sympathien genießt. Das ist allein schon aufgrund der Mitgliederzahl (momentan 87 000, die Red.) keine Überraschung. Schalke ist hinter dem FC Bayern der zweitgrößte Sportverein in Deutschland.

Schön Hotte, dass Du zu deinem Glauben gefunden hast :uclap: , den brauchst Du ganz dringend falls Schalalalala04 sich früh aus der CL verabschiedet und/oder sich nächstes Jahr nicht erneut qualifiziert, ohhhh ich bete für Euch :P


Ganz Unrecht hat er damit nicht, nicht nur was die Menge der Fans angeht, sondern auch die Bedeutung des Clubs für die Fans wie auch die Leidenschaft der Fans, da kann der VFB nicht gegen an stinken.
Schalke und auch Dortmund sind in diesem Punkt schon sehr besondere Vereine, ein FC Bayern hat sicherlich noch deutlich mehr "Fans", Fußball wird aber auch dort von den Fans nicht so gelebt wie auf Schalke und Dortmund.

GBWolf
2010-09-08, 18:49:21
Ist das gestern passiert? Hab das Spiel nicht angeschaut..
Jupp, war ein Ellbogencheck vom Gegner, gab mit Mühe und Not ein Freistoß.


jo und das obwohl es eine klare Tätlichkeit war.

Der Kerl steht erst hinter Mertesacker rennt dann daneben springt hoch und rammt ihm mit voller Absicht den Ellbogen ins Gesicht.

flagg@3D
2010-09-08, 19:06:42
Ganz Unrecht hat er damit nicht, nicht nur was die Menge der Fans angeht, sondern auch die Bedeutung des Clubs für die Fans wie auch die Leidenschaft der Fans, da kann der VFB nicht gegen an stinken.
Schalke und auch Dortmund sind in diesem Punkt schon sehr besondere Vereine, ein FC Bayern hat sicherlich noch deutlich mehr "Fans", Fußball wird aber auch dort von den Fans nicht so gelebt wie auf Schalke und Dortmund.

Ja, deshalb sind sie auch "Meister der Herzen", aber klar deiner Argumentation kann ich folgen, trotzdem würde mich mal interessieren was der Hotte damit jetzt speziell verbindet.

jo und das obwohl es eine klare Tätlichkeit war.

Der Kerl steht erst hinter Mertesacker rennt dann daneben springt hoch und rammt ihm mit voller Absicht den Ellbogen ins Gesicht.
Da hätte es deutlich mehr geben müssen wie nur Freistoß, wurde doch auch von der FIFA klar gesagt, dass solche Fouls hart bestraft werden, grade ein Linienrichter muss das doch sehen, war doch ziehmlich an der Seitenlinie.

Tidus
2010-09-09, 13:52:02
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/09/09/matze-knop-trifft-juergen-klopp/matze-knop-trifft-juergen-klopp.html?o=MKSTUDIVZ

Herrlich! :ulol: ;D :biggrin:

LairD
2010-09-09, 16:45:03
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/09/09/matze-knop-trifft-juergen-klopp/matze-knop-trifft-juergen-klopp.html?o=MKSTUDIVZ

Herrlich! :ulol: ;D :biggrin:

ROFL!
"Einmal den Schlüpper und da drunter, guck mal hier noch en Huntellar!"
;)
Poste morgen bitte noch den zweiten Teil, ich vergesse best. bei Bild vorbeizuschauen. ;)

Tidus
2010-09-10, 00:31:56
ROFL!
"Einmal den Schlüpper und da drunter, guck mal hier noch en Huntellar!"
;)
Poste morgen bitte noch den zweiten Teil, ich vergesse best. bei Bild vorbeizuschauen. ;)
Mach ich. Hab das als App im Studi.vz. :D

GBWolf
2010-09-10, 11:12:14
Da isset schon =)

http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/09/10/matze-knop-trifft-juergen-klopp/interview-gipfel-zweiter-teil.html

Aber gestern war besser ...

Grumbart
2010-09-10, 13:46:06
Und hier auch gleich Zeiglers 3. BuLi Spieltag
http://www.podcast.de/episode/1796998/Zeigler_zum_3._Bundesliga-Spieltag

Tidus
2010-09-10, 13:57:56
Da isset schon =)

http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/09/10/matze-knop-trifft-juergen-klopp/interview-gipfel-zweiter-teil.html

Aber gestern war besser ...
jop, gestern wars lustiger, aber dennoch geil :biggrin:

mapel110
2010-09-10, 20:50:26
Metzelder gefällt mir heute wieder richtig gut. Ich schaue erst ab der 15. Minute und er hat in der Zeit schon zwei Böcke geschossen. ^^

Löw ist im Stadion.

/edit
Es wird immer klarer. Schalke spielt wegen Metzelder Pressing. Auf den kann man sich einfach nicht verlassen ;D

Muselbert
2010-09-10, 21:07:52
lol, grade den Stream eingeschaltet und gleich die Ecke zum 1:0 für Hoffe gesehen ;D

Sven77
2010-09-10, 21:08:23
Lol, 1:0. Go Hoffenheim, scheiß auf Tradition solange S04 aufs Maul bekommt ^^

dr_AllCOM3
2010-09-10, 21:08:33
1:0 Hoffenheim. Lassen die den da einfach frei zum Kopfball kommen.

mapel110
2010-09-10, 21:08:58
lol, grade den Stream eingeschaltet und gleich die Ecke zum 1:0 für Hoffe gesehen ;D
Jap, und wenn mich nicht alles täuscht, war es natürlich Metzelder, der da seinen Mann nicht deckt. :uup:

Muselbert
2010-09-10, 21:10:30
Jap, und wenn mich nicht alles täuscht, war es natürlich Metzelder, der da seinen Mann nicht deckt. :uup:

wenn das so weiter geht kann man Metze zum besten Spieler des BVB wählen :ulol:

GBWolf
2010-09-10, 21:21:28
Metza hat da keinen mann :))) Der ist wirklich erschreckend schwach, auch auf außen.

Dafür ist beck heute sehr stark.

Insgesamt hochklassiges Bundesligaspiel

Sven77
2010-09-10, 21:21:50
Horstle wieder mit modischer Brille ... der Magath hat den doch nur geholt das er den Kasper für Fernsehen macht

Tidus
2010-09-10, 21:33:33
Habs ja gesagt, dass Metze noch auf unserer geheimen Gehaltsliste steht. :ulol:

mapel110
2010-09-10, 21:34:30
Metzelder natürlich ausgewechselt worden. Hat Schalke ein Glück, dass Lyon derzeit auch nicht besonders gut drauf ist. Sonst gäbs am Dienstag in der CL richtig auf die Fresse.

Oid
2010-09-10, 21:55:49
Lol, 1:0. Go Hoffenheim, scheiß auf Tradition solange S04 aufs Maul bekommt ^^

:up:

Berserker
2010-09-10, 22:01:37
Man oh man,was haben die Hoffenheimer Chancen ein Tor zu machen oder hätten Chancen,wenn die Pässe mal vernünftig gespielt werden würden. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Popeljoe
2010-09-10, 22:02:00
Also Hoffenheim ist so ein K..kverein, dass ich ich nicht hoffe, dass die gewinnen!
Diese Retortenklubs nerven: Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leipzig, Ingolstadt usw...

Tidus
2010-09-10, 22:05:07
Also Hoffenheim ist so ein K..kverein, dass ich ich nicht hoffe, dass die gewinnen!
Diese Retortenklubs nerven: Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leipzig, Ingolstadt usw...
Gegen Schalke dürfen die alle gewinnen. ;D

mapel110
2010-09-10, 22:09:33
Hoffenheim spielt heute eine Klasse besser als Schalke. Also sollen sie auch gewinnen.

Muselbert
2010-09-10, 22:21:53
lol, Tor der Woche :freak:

Tidus
2010-09-10, 22:22:05
lol, Tor der Woche :freak:
Was war das denn bitte? ;D

Muselbert
2010-09-10, 22:22:56
ein Pfosten, ein Manuel Neuer und sehr viel Pech ;)

Tidus
2010-09-10, 22:23:40
ein Pfosten, ein Manuel Neuer und sehr viel Pech ;)
Wobei es schon verdient ist. Hoffe war echt stark heute. Abgesehen von der Chancenverwertung.

Matrix316
2010-09-10, 22:24:27
Hoffenheim spielte, gerade in der zweiten Halbzeit, richtig richtig gut. Die hatten Chancen für fünf Spiele. ;) Allerdings könnte es auch sein, dass Schalke ziemlich schlecht ist. Besonders nach dem man den Spielmacher Metzelder vom Platz genommen hatte, kam ja überhaupt nix mehr.

Muselbert
2010-09-10, 22:24:32
Wobei es schon verdient ist. Hoffe war echt stark heute. Abgesehen von der Chancenverwertung.

war nur auf das zweite Gegentor bezogen, verdient war das 2:0 allemal :)

Berserker
2010-09-10, 22:24:35
Da macht der beste Schalker auch noch das Ding rein.:D Gratz Hoffenheim. juhu Sch..sse 04 wieder verloren.

MooN
2010-09-10, 22:25:03
ein Pfosten[...]
Wer? Der Baumjohann? :biggrin:

Tidus
2010-09-10, 22:25:52
17 FC Schalke 04 3 -4 0

Wenn der VfB morgen nen Punkt holt, steht da links ne 18. :usweet:

Muselbert
2010-09-10, 22:30:05
17 FC Schalke 04 3 -4 0

Wenn der VfB morgen nen Punkt holt, steht da links ne 18. :usweet:

Der VfB gewinnt morgen, aber Köln (auch Frankfurt oder Wolfsburg, aber eher unwahrscheinlich) könnte(n) dir nen Strich durch die Rechnung machen ;)

Tidus
2010-09-10, 22:31:33
Der VfB gewinnt morgen, aber Köln (auch Frankfurt oder Wolfsburg, aber eher unwahrscheinlich) könnte(n) dir nen Strich durch die Rechnung machen ;)
Köln spielt erst Sonntag ;D

Muselbert
2010-09-10, 22:32:43
Köln spielt erst Sonntag ;D
nimms halt noch genauer... Dürft ihr die Wölfe halt nicht zu hoch abschießen um Schalke mehr zu demütigen :ulol:
"schlechtester Schalke-Start seit 23 Jahren... damals stiegen Knappen ab" na wenn das so ist =)

Noebbie
2010-09-10, 22:34:25
Stuttgart darf ab jetzt gewinnen, haben ja den BVB schon hinter sich. :tongue:

Bei Schalke bin ich allerdings mal gespannt ob sie ihre Form halten können. Fände ich irgendwie toll! :cool:

Nach so einem Spiel gebe ich immer "Schalke Fan" bei Google ein und schau mir den ersten Treffer, dieses Bild da, an! :biggrin:

Tidus
2010-09-10, 22:34:26
nimms halt noch genauer... Dürft ihr die Wölfe halt nicht zu hoch abschießen um Schalke mehr zu demütigen :ulol:
Lass mir doch meinen Traum. :biggrin:

Ich rechne leider nur mit nem Unentschieden gegen die Wölfe. :-/

flagg@3D
2010-09-10, 23:29:48
Gut, gut, Schalke war trotzdem etwas besser wie in den ersten beiden Partien, aber Ibisevic wiederum hatte ja Chancen für zwei Spiele.
Metzelder war mies, das hat ein gewisses Potenzial für die Zukunft :D

Christoph Metzelder war eine Schwachstelle der Schalker Defensive..... (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,716899,00.html)

* Beispiel 1: Nach einem Steilpass aus der Hoffenheimer Hälfte wusste sich Metzelder in der sechsten Minute gegen Hoffenheims Stürmer Vedad Ibisevic nur mit Körpereinsatz an der Grenze zur Notbremse zu helfen. Doch Schiedsrichter Felix Brych pfiff nicht.
* Beispiel 2: In der 15. Minute zog Demba Ba mit einer einfachen Körpertäuschung an Metzelder vorbei - Innenverteidiger Benedikt Höwedes konnte gerade noch dazwischengrätschen.
* Beispiel 3: In der 17. Minute ließ Marvin Compper Metzelder auf der linken Außenbahn im Zweikampf locker stehen. Comppers Hereingabe war allerdings zu ungenau.


Ich rechne leider nur mit nem Unentschieden gegen die Wölfe. :-/
Bilanz soll aber ganz gut sein gegen die Wölfe, bin grade auch am rätseln was ich da tippe.

Ronny145
2010-09-11, 00:01:07
Habs ja gesagt, dass Metze noch auf unserer geheimen Gehaltsliste steht. :ulol:


Wird sich Magath nicht lange mehr mit ansehen. Der floppt jedes Spiel. Anscheinend ja diesmal wieder nach den Berichten zu urteilen. Bis jetzt klarer Abstiegskandidat :freak: Magath hab aber auch ein riesen Müll in der Abwehr geholt und fast alle der Stamm Abwehr gehen lassen. Könnte sich als sein großer Fehler rausstellen.

Noebbie
2010-09-11, 00:06:01
Könnte sich als sein großer Fehler rausstellen.

Das hat es doch schon.

Vento
2010-09-11, 00:06:22
Magath hat doch schon reagiert, er hat Metzelder in der Halbzeit rausgenommen, das ist ein klares Signal.

Ronny145
2010-09-11, 00:13:57
Das hat es doch schon.


Wenn man 3 Spiele als Maßstab für eine lange Saison nimmt schon. Normalerweise dauert eine Saison länger, daher ist es für ein Urteil zu früh. Wenn die nominell bessere Offensive (was sich auch noch rausstellen muss) die schwächere Abwehr kompensieren kann, dann ist Magath nichts vorzuwerfen. Bei 30-35 Gegentoren wie in den letzten Jahre bleibt Schalke wahrscheinlich nicht.

ngl
2010-09-11, 11:38:22
Das hat es doch schon.

Man hat auch die Bayern letzte Saison in die Kriese geredet und heraus kam die beste Bayern Mannschaft seit der Beckenbauer Ära.
Man muss halt sehen wie sich das weiter entwickelt. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn Schalke die Form auch gegen den BVB beibehält :D

Berserker
2010-09-11, 11:50:25
Naja gegen Schalke rechne ich eher mit einer Niederlage,da wir gegen die eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen haben.
Für heute gegen die Wölfi gibt es ein Unentschieden,lieber wäre mir natürlich ein Sieg. ;)

Tidus
2010-09-11, 16:15:56
Barrios hat heute kein Zielwasser getrunken... die 2 Kopfbälle macht er normalerweise. :usad:

mapel110
2010-09-11, 16:19:33
Und der Schiedsrichter hat wohl auch wieder einen Geldkoffer von WOB angenommen. Diego mit einer Tätlichkeit und es gibt nur gelb...

Tidus
2010-09-11, 16:19:59
Und der Schiedsrichter hat wohl auch wieder einen Geldkoffer von WOB angenommen. Diego mit einer Tätlichkeit und es gibt nur gelb...
Absolute Frechheit... wie kann man da gelb geben? Versteh ich nich -.-

Noebbie
2010-09-11, 16:20:29
Die Chancen stehen aber immerhin gut, dass man heute wenigstens einen Punkt holt!

Tidus
2010-09-11, 16:33:12
Die Chancen stehen aber immerhin gut, dass man heute wenigstens einen Punkt holt!
Ist zu Hause und nach den ganzen Chancen aber zu wenig.