PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

iFanatiker
2010-11-07, 17:09:08
Rote Karte für Hannover und Sahin verschießt den Elfer. Für Nachtreten in den Kopf gibt also Brych tatsächlich mal eine Karte - unglaublich.

Also Kloppo - die Jungs sollten mal wirklich Elfmeter üben. Ist ja echt schlecht was hier kommt.

DK2000
2010-11-07, 17:11:13
Was für ein Sport Sonntag - hier mein Setup für heute...
http://img209.imageshack.us/img209/2262/cimg0912.jpg :biggrin:
Links: TV-Stream Hannover-BVB mit BVB Radio Audiostream
Rechts: F1 @ 24" Asus TFT DVB-T
Mitte: Xperia X1 mit 3Dc ^^

3:0!! :)

Skinner
2010-11-07, 17:11:19
Also Kloppo - die Jungs sollten mal wirklich Elfmeter üben. Ist ja echt schlecht was hier kommt.

Sahin sollte das nächste mal einfach nicht schießen.... aber egal. Steht ja nun auch so 3:0. Und das völlig verdient.

klein
2010-11-07, 17:11:37
3:0, sauber. :D

iFanatiker
2010-11-07, 17:13:28
Sahin sollte das nächste mal einfach nicht schießen.... aber egal. Steht ja nun auch so 3:0. Und das völlig verdient.

Ich erinnere an Offenbach. :biggrin: Aber Tore schießen aus Elfmeter und Standardsituationen ist langweilig - der aktuelle Kader macht die Tore lieber aus dem Spiel: Polen - Power Ahoi! ;D

schwuppi
2010-11-07, 17:16:18
Wofür diese lächerliche Karte war das weiß wohl keiner so genau, und nun für mich eine fragliche Entscheidung. Gibt es so eine schwachsinnige regel wirklich das der Spieler für das jubeln mit den Fans gelb bekommt?
Aber was Solls denn wichtig ist nur der Sieg heute vom BVB.

DK2000
2010-11-07, 17:20:00
4 zu Null!

Huhamamba
2010-11-07, 17:23:27
Hammerassist von da Silva, schönes 4:0.


Umso größer nur der Absturz. :biggrin:

Rockhount
2010-11-07, 17:23:35
Danke Dortmund!
Unfassbar, was da momentan abgeht. Hut ab!
Auch wenn da zwischendurch mal Phasen waren (15. Minuten nach der HZ), wo man nicht so souverän wirkte, aber unterm Strich war das mal wieder eine überzeugende und beeindruckende Leistung. Ich weiss momentan nicht, wer da mal nennenswert Parolie bieten möchte. Dafür haben nämlich alle in Frage kommenden Clubs genug eigene Probleme...

Kira
2010-11-07, 17:23:42
also das 4:0 war ja traumhaft! aber auch vorher das erspielte tor grandios!

man muss heute einzig die chancenauswertung und ab dem 16er die übertriebene zauberei kritisieren. aber hey, wenn man am ende die 4 tore macht, kann einem das egal sein.

grandioser sieg. hätte ich nach der pause nicht gedacht, dass sie da noch 3 machen werden.

klein
2010-11-07, 17:34:33
Die Bundesliga ist echt die spannenste Liga international. In Spanien ist es ja schon Naturgesetz, dass Real und Barca die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen, in England sind's Manchester U. und Chelsea, in Italien kann man eigentlich immer auf Inter wetten. Aber in der Bundesliga stürzt der 4.-Platzierte aus 2008 / 09 (Hertha) nächste Saison in die 2. Liga ab, der Meister (Wolfsburg) auf Platz 8 und Dortmund gewinnt bereits jetzt nach 11 Spieltagen fast so viele Begegnungen (ein Sieg fehlt noch) wie 2007 / 08 in der gesamten Saison. :D

iFanatiker
2010-11-07, 17:38:37
Optimal aus BvB Sicht wäre ein Sieg von Kaiserslautern und dem VfB. Nichts gegen Leverkusen und Bremen, aber beide werden uns schon früh genug im Nacken sitzen. :biggrin:

Muselbert
2010-11-07, 17:42:58
Optimal aus BvB Sicht wäre ein Sieg von Kaiserslautern und dem VfB. Nichts gegen Leverkusen und Bremen, aber beide werden uns schon früh genug im Nacken sitzen. :biggrin:

Na der VfB scheint dir bisher ja den Gefallen tun zu wollen ;)

JaniC
2010-11-07, 17:49:12
Lautern ebenfalls. Ooh, wie ist das schön...

Kann's mir nicht verkneifen:

http://www.abload.de/img/momentaufnahme0c16.png

Platz 4,5,6,7,8: 18 Punkte. Enge Kiste alles.

27:7 Tore, unglaublich. Vor lauter Euphorie vergisst man fast, dass Schalke auch noch herrlich am Abkacken ist. Leider alles zu perfekt, da muss irgendwann was passieren. Verletzungen oder so. Kann ja nicht so geil weitergehen ;)

mofhou
2010-11-07, 17:55:07
Puh, gott sei dank hat Ulreich den zu Unrecht gegebenen Elfer gehalten. Hab schon gedacht, die bekommen den Augleich und brechen wieder ein.

Muselbert
2010-11-07, 18:02:33
und 2:0 durch Cacau, aber eigentlich hätte das Gentner schon kurz davor machen müssen...
edit: war echt ein geiler Spielzug

iFanatiker
2010-11-07, 18:13:44
Mittlerweile 1:1 in Köln....meine Leverkusen dabei hatte Lautern die Chance auf das 2:0 kurz davor.

Aber in Sachen Elfmeter:

Manchmal siegt die Gerechtigkeit. :biggrin::biggrin:

DarkFox
2010-11-07, 18:17:58
VfB:Bremen macht immer Spaß :D 3:0

Matrix316
2010-11-07, 18:18:02
[...]

27:7 Tore, unglaublich. Vor lauter Euphorie vergisst man fast, dass Schalke auch noch herrlich am Abkacken ist. Leider alles zu perfekt, da muss irgendwann was passieren. Verletzungen oder so. Kann ja nicht so geil weitergehen ;)

Bislang hat in den letzten Jahren fast jede Mannschaft es noch verkackt, die zur Halbzeit vorne war: Wolfsburg, Hoffenheim, nur die Bayern waren 2007/08 ähnlich gut wie Dortmund, aber man muss auch bedenken, dass die Liga dieses Jahr eher generell schlecht ist. Immerhin hat Platz 3 schon 9 Punkte Rückstand und die Bayern nur 3 Punkte auf Platz 3...=)

Huhamamba
2010-11-07, 18:18:06
Bremen wird zerf*ckt. :biggrin::biggrin::wink::biggrin:

Matrix316
2010-11-07, 18:29:11
Werder Bremen wird noch gegen Schalke um den Abstieg kämpfen. ;)

flagg@3D
2010-11-07, 18:31:27
Frings verschießt nach 19 Elfer in Folge mal wieder einen, den letzten in der Pubertät?
Ich hoffe VfB läßt sich auf nix ein und bringt das nach Hause, Stuttgart-Bremen ist immer verrückt, das glaub ich erst nach Abpfiff.

DarkFox
2010-11-07, 18:50:59
VfB schießt genauso erbärmlich Elfer ;(

Muselbert
2010-11-07, 18:51:36
elfmeter scheinen in dem Spiel nix zu bringen, egal welche Mannschaft einen bekommt...
edit: wenn nicht vom Elfmeterpunkt, dann halt aus dem Spiel heraus, 4:0 Gentner :D wobei da Harnik den Wiese schon durchaus irritiert haben könnte...

mictasm
2010-11-07, 18:57:20
hihi, lustiges tor durch das kleidchen der torhüterin^^

und noch eines...

DarkFox
2010-11-07, 18:58:16
So einfach geht das :) Jetzt kommts knüppeldick für werder...

iFanatiker
2010-11-07, 18:59:57
2:1 für Köln.....aehm....Leverkusen. Muß man leider gestehen, daß die Bayer Elf heute wirklich mal wieder Moral beweist. Sie wollten unbedingt die Führung.....egal wie.

Bremen - übel. Glaube fast, daß dort langsam eine Ära zu Ende geht.

Muselbert
2010-11-07, 19:01:05
Heute darf wohl jeder mal in Stuttgart ran ;D

Metzler
2010-11-07, 19:01:35
5:0 für Stuttgart. Mal schauen, ob Schaaf die Saison als Trainer bei Bremen übersteht...

mictasm
2010-11-07, 19:03:22
es fehlen noch ein paar bremer frustfouls...

Rockhount
2010-11-07, 19:03:40
Was für Charakterschweine, diese Bremer...unfassbar.
Da wirds einem als Fan anders. Man kann ja verlieren, aber so wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen präsentiert,
da fehlen einem langsam die Worte.

DarkFox
2010-11-07, 19:03:40
Da macht Wiese auch keine besonders glückliche Figur... Bremen hat ja regelmäßig Krisen, aber diese Saison siehts echt düster aus...

iFanatiker
2010-11-07, 19:03:46
Marica macht das Spiel seines Lebens IMHO. ;D

5:0 für Stuttgart. Mal schauen, ob Schaaf die Saison als Trainer bei Bremen übersteht...

Überstehen schon. Frage ist ob Schaaf noch Bock hat auf eine "Lift-Saison". Aber alles abzusehen. Wie man es dreht und wendet: Bei Bremen hat IMHO mehr sehr unglücklich bzgl. der Defensive agiert in der Vorbereitung der Saison.

jay.gee
2010-11-07, 19:17:43
OMG - Werder Bremen 0:6. :eek:

Huhamamba
2010-11-07, 19:19:58
Der VfB hat mir gehörig den Tag versüßt. Vielen Dank dafür und liebe Grüße an die Spätzles. :biggrin: :ulol: :wave:

VOODOO-KING
2010-11-07, 19:20:17
OMG - Werder Bremen 0:6. :eek:


ich glaube, Werder sollte 34 Spieltage lang nur gegen Bayern spielen...

_flx
2010-11-07, 19:22:43
oh man, was die lauterer fuer nen rumpelfußball spielen :(
hinten drin stehn (und das nicht besonders sicher) und die bälle nach vorne kloppen.. aber das ist nicht das problem, das problem sind die 100% chancen die sie irgendwie noch vergeigen :/

achja, das 5. mal nach einer 1:0 führung ohne punkte, yey!

Liam
2010-11-07, 19:22:53
Silvestre wieder 6-

Sven77
2010-11-07, 19:23:09
Der VfB hat mir gehörig den Tag versüßt. Vielen Dank dafür und liebe Grüße an die Spätzles. :biggrin: :ulol: :wave:


Dieser Verein kostet mich Jahre meines Lebens.. :freak:

iFanatiker
2010-11-07, 19:26:30
36 Gegentore für Bremen bisher in BL und CL. Da kann man nur hoffen, daß Naldo schnellstens zurückkommt und in der Winterpause sollte man sich in jedem Fall noch einen guten IV angeln. Mertesacker ist IMHO eh total überschätzt.

VfB hat die zweitebeste Offensive des BL zusammen mit Leverkusen und Hopfenheim und trotzdem nur Platz 14. Verrückte Saison.

flagg@3D
2010-11-07, 19:35:17
Entscheidend war für mich der verschossene Elfer von Frings, Träsch auf seiner Lieblingsposition war unglaublich und was der Muräne sich heute reingepfiffen hat, ich hoffe der muss net zum Urintest.
Bin nur froh über die 3 Punkte, hoffe der VfB macht was draus in Lautern (Unentschieden) und danach v.a. Zuhause gegen Köln, gegen die tun wir uns immer schwer.

VOODOO-KING
2010-11-07, 19:36:09
36 Gegentore für Bremen bisher in BL und CL. Da kann man nur hoffen, daß Naldo schnellstens zurückkommt und in der Winterpause sollte man sich in jedem Fall noch einen guten IV angeln. Mertesacker ist IMHO eh total überschätzt.


zudem hat sich Werder anscheinend mit Silvestre total verschätzt...

flagg@3D
2010-11-07, 19:37:34
zudem hat sich Werder anscheinend mit Silvestre total verschätzt...

Der war heute übelst, dem scheint der nasse Boden extrem schlecht zu liegen, als hätte er Schlittschuhe an.

Everdying
2010-11-07, 19:56:51
Grad die Zusammenfassung von Bayern - Gladbach gesehen. Omg was ist denn der Schweini für ein Pechvogel? ;D Ist ja unglaublich, wie oft der den Pfosten trifft.

iFanatiker
2010-11-07, 20:03:43
zudem hat sich Werder anscheinend mit Silvestre total verschätzt...

Richtig. Silvestre, auch wenn die Fans bißchen übertrieben auf ihm als Sündenbock einprügeln, war heute wieder ein Totalversager. Bei Frings ist eben seine beste Zeit auch vorbei. Man kann aber halt nicht die ganze Mannschaft auswechseln bzw. alle Positionen verstärken. Ich glaube erstmal muß man die IV stabilisieren....IMHO neben dem Torwart das Rückgrat einer Mannschaft.

.....und Arnautovic (von wegen Österreicher...da kommt nur der Serbe durch ;D) scheint wirklich die Mütter von Schaaf und seinen Mitspielern "liebzuhaben". Kann wirklich ned verstehen, daß er ansonsten heute so lange auf der Bank saß. Mann kann zu ihm stehen wie man will...ich glaube wenn bei dem einmal der Kragen platzt werden das Tore am Fließband kommen und ansonsten gibt er ja zumindest fast immer offensiven Impulse.

Werden noch schwere Zeiten für Bremen bis zur Winterpause. Würde aber die Saison für die Bremer nicht abschreiben. Wenn Naldo wieder richtig einsteigt und man die IV in Ordnung bringt usw. wird es bei dennen wieder besser laufen. Auch heute wäre das Spiel anders gelaufen wenn der Elfmeter reingegangen wäre.

Aber ich glaube dies wird für Schaaf von ihm aus die letzte Saison egal wie es am Ende ausgeht. Kann mir vorstellen, daß diese permanenten "Herdbrände" bei Bremen in den letzten Jahren ziemlich an die Substanz gehen.

Sven77
2010-11-07, 20:04:58
Aber ich glaube dies wird für Schaaf von ihm aus die letzte Saison egal wie es am Ende ausgeht. Kann mir vorstellen, daß diese permanenten "Herdbrände" bei Bremen in den letzten Jahren ziemlich an die Substanz gehen.

Vielleicht auch weil er dafür verantwortlich ist.. Schaaf und Allofs sind ja die einzige Konstante in den letzten Jahren und vielleicht sollten die mal in Klausur gehen

iFanatiker
2010-11-07, 20:18:08
Vielleicht auch weil er dafür verantwortlich ist.. Schaaf und Allofs sind ja die einzige Konstante in den letzten Jahren und vielleicht sollten die mal in Klausur gehen

Natürlich hast du schon Recht mit deiner Aussage. Die Entscheidung sich kaum bzw. falsch in der Defensive (schließe mal Defensives Mittelfeld mal mitein) zu verstärken hat jemand aus deren Dunstkreis zu verantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Bremen Schaaf feuert. Das ist so wie damals Funkel und Freiburg. Da müßte schon was recht extremes passieren. Glaube eben eher, daß Schaaf von sich aus gehen wird unabhängig wie Bremen diese Saison beendet.

Allerdings haben aber auch die Spieler heute eine total lausige Vorstellung gegeben. Abgesehen von Pizzaro wirklich Null aufbäumen gegen die Niederlage.

Kira
2010-11-07, 20:34:28
http://www.youtube.com/watch?v=XlB1A-7aFzc

hier noch einmal die tore vom bvb spiel. ganz ehrlich: alle tore sind sehr schön! keine zufällig reingestocherten tore. grad bei tor 2 und 4 gefällt mir der lange pass sehr schön.

jay.gee
2010-11-07, 20:36:52
Abgesehen von Pizzaro wirklich Null aufbäumen gegen die Niederlage.

Hmmm, aber auch Pizzaro hat aus 5m. freistehend mal wieder das Tor nicht getroffen. Da fehlt definitiv ein Gomez. :D

VOODOO-KING
2010-11-07, 20:41:18
.....und Arnautovic (von wegen Österreicher...da kommt nur der Serbe durch ;D) scheint wirklich die Mütter von Schaaf und seinen Mitspielern "liebzuhaben".

naja, geht mir nicht anders wenn ich auf 180 bin, dann müssen die Mütter auch daran glauben (picka mu materina, jebem ti mater):biggrin:


Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Bremen Schaaf feuert. Das ist so wie damals Funkel und Freiburg.

du meinst, Volker Finke und Freiburg...

Muselbert
2010-11-07, 21:10:59
VfB hat die zweitebeste Offensive des BL zusammen mit Leverkusen und Hopfenheim und trotzdem nur Platz 14. Verrückte Saison.

so läuft das wenn man 12 von 22 Toren in 2 von 11 Ligaspielen schießt. Hätte man die mal ein bisschen gleichmäßiger auf die Spiele verteilt... :freak:

Yups
2010-11-07, 21:55:28
Oh man... ich hab zwar nur die zweite halbzeit gesehen, aber das war schlimm genug. Da fehlen einem echt die Worte :mad:

Ich glaube zu einer objektiven Analyse bin ich heute nicht mehr fähig :freak:

hmx
2010-11-07, 22:37:58
Hmmm, aber auch Pizzaro hat aus 5m. freistehend mal wieder das Tor nicht getroffen. Da fehlt definitiv ein Gomez. :D

Solange er mitspielt und nicht sonst einfach nur blöd herumsteht sei ihm das verziehen. Der wird schon wieder treffen, andere werden das Fussballlspielen hingegen nie lernen.


Natürlich hast du schon Recht mit deiner Aussage. Die Entscheidung sich kaum bzw. falsch in der Defensive (schließe mal Defensives Mittelfeld mal mitein) zu verstärken hat jemand aus deren Dunstkreis zu verantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Bremen Schaaf feuert. Das ist so wie damals Funkel und Freiburg. Da müßte schon was recht extremes passieren. Glaube eben eher, daß Schaaf von sich aus gehen wird unabhängig wie Bremen diese Saison beendet.

Allerdings haben aber auch die Spieler heute eine total lausige Vorstellung gegeben. Abgesehen von Pizzaro wirklich Null aufbäumen gegen die Niederlage.


Im DM hat man sich ja verstärkt. Das Problem ist dass die Personaldecke in MF und im Sturm groß ist, aber in der Viererkette gegen Null geht. Sobald da einer Ausfällt steht dafür nur einer da der entweder extrem schlecht in Form ist oder kein BL-Niveau hat. Wirklich gelöst hat man das Problem hinten links seit Jahren nicht. Da muss man wohl oder übel dann doch einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen, die Billiglösungen auf der Position taugen nichts.

Bubba2k3
2010-11-07, 23:07:01
Tja, natürlich sehr ärgerlich für die Bremer, aber die werden sich schon wieder fangen. Besser einmal 6:0 verlieren als 3 mal 2:0. ;)

hmx
2010-11-07, 23:48:57
Tja, natürlich sehr ärgerlich für die Bremer, aber die werden sich schon wieder fangen. Besser einmal 6:0 verlieren als 3 mal 2:0. ;)

Wenigstens hat die Niederlage schonungslos Aufschluss gegeben. Allofs meinte ja schon nach dem Spiel, dass sich einiges ändern wird. Mal sehen was sich dann so alles tut, insbesondere in der Winterpause. Hätte man nur 0:1 verloren hätte man auf Grund der eh schlechten Auswärtsbilanz gegen Stuttgart vermutlich nicht großartig was geändert.

Lawmachine79
2010-11-08, 02:35:35
12 von 22 Toren
13.

Sven77
2010-11-08, 09:00:15
Hm, langsam frag ich mich warum Gross nie Träsch mit Gentner ins Zentrum gestellt hat, und den Boka über die Außenbahn geschickt hat... scheint als hätte man eine Formation gefunden, die wieder Wettbewerbsfähig ist.
Was auch aufgefallen ist, das die Spieler plötzlich wieder Mannschaftsdienlich spielen. Beim 2:03:0 hätte ich nie gedacht das der Gebhardt den Ball nochmal abgibt.
Und Träsch ist der Hammer, ein Juwel, und ich hoffe er wird eine Weile bei uns bleiben..

Oli_Immerschoen
2010-11-08, 13:04:19
Werder hat eben nicht die Kohle, um einen Kader mit einem "doppelten Boden" zu unterhalten. Wenn dann noch ein Neuzugang wie Silvestre total floppt, ist Holland in Not.

Als die Verpflichtung von Silvestre bekannt wurde, hab ich gedacht: Okay, seinen Zenit hat der sicher überschritten, aber grundsätzlich ein starker Spieler, der sicher ein Gewinn für Werder sein wird. Ich hätte NIE (!) gedacht, dass der sich als eine solche Graupe enpuppt, ähnlich wie Westermann bei meinem HSV.

Trotzdem wird mir zu viel auf dem rum gekloppt. 0:6 gegen Stuttgart, das kann man nicht an einem Spieler fest machen. Und so war's doch auch, bei fast jedem Tor hat irgendwer Mist gebaut und es war sicher nicht immer Silvestre. Mertesacker hat genauso schlecht ausgesehen und der Wiese kam bei einem Tor auch wieder aus dem Strafraum gestürmt, nur um den Ball nicht zu kriegen (aber er hat frische, sexy Stränchen, die haben dabei so süüüß gewippt :biggrin:).

Mir als altem HSVer gefällt Werder in dieser Form ganz hervorragend, aber, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die so schwach bleiben. Die haben ein Tief und aus dem werden sie auch wieder heraus kommen. Der Naldo hat da hinten immer für Ruhe gesorgt und das wird er auch wieder tun, wenn er zurück ist.

Und bis dahin gibt's hoffentlich noch etwas zu lachen. Wie gestern :D

ollix
2010-11-08, 13:24:29
Im DM hat man sich ja verstärkt. Das Problem ist dass die Personaldecke in MF und im Sturm groß ist, aber in der Viererkette gegen Null geht. Sobald da einer Ausfällt steht dafür nur einer da der entweder extrem schlecht in Form ist oder kein BL-Niveau hat. Wirklich gelöst hat man das Problem hinten links seit Jahren nicht. Da muss man wohl oder übel dann doch einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen, die Billiglösungen auf der Position taugen nichts.Zum einen ist es ja der zweite Anzug der Viererkette und der zweite Anzug reicht nicht aus um 75% Ausfall in der vierkette zu kompensieren und damit die ganze Hinrunde zu spielen.

Auf der anderen Seite hat unabhängig von individuellen Qualitäten die Mannschaft zuviel mit sich selbst zu tun. Insbesondere beim Offensivgestirn Hunt, Marin und Arnautovic bin ich mir relativ sicher, dass die Probleme untereinander haben und momentan nicht klar kommen.

ollix
2010-11-08, 13:39:10
Als die Verpflichtung von Silvestre bekannt wurde, hab ich gedacht: Okay, seinen Zenit hat der sicher überschritten, aber grundsätzlich ein starker Spieler, der sicher ein Gewinn für Werder sein wird. Der sollte ja eigentlich auch nur Backup sein und soetwas wie den Personal Trainer für Boenisch machen, das Boenisch direkt nach der Verpflichtung für >6 Monate ausfallen würde und der alte Mann dann direkt ohne Vorbereitung ran muß ist eben noch dazu unglücklich.

Der Naldo hat da hinten immer für Ruhe gesorgt und das wird er auch wieder tun, wenn er zurück ist.Naldo ist vorallem auch ein guter Fußballer und als einer der wenigen in der Viererkette schnell. Wenn auf den Außen Löcher sind, fällt sein Fehlen besonders auf bzw. das die nicht gestopft werden. Und als Fußballer ist er auch für das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus wichtig – und ich kann mich an wirklich keinen Vorstoß von Naldo erinnern, wo er so den Ball verloren hat, daß es direkt zum Konter und Gegentor führte – bei sowohl Mertesacker wie und Prödl hat man das in den letzten Wochen mehr als einmal gesehen. Deswegen schmerzt das Fehlen auch in mehren Aspekten so (als Freistoßschütze noch gar nicht gezählt).

Und bis dahin gibt's hoffentlich noch etwas zu lachen. Wie gestern :DDa wünsche ich noch viel Freude. So hat wenigstens jeder Mal was zu lachen. :redface::freak:

mofhou
2010-11-08, 13:39:41
Hm, langsam frag ich mich warum Gross nie Träsch mit Gentner ins Zentrum gestellt hat, und den Boka über die Außenbahn geschickt hat... scheint als hätte man eine Formation gefunden, die wieder Wettbewerbsfähig ist.
Was auch aufgefallen ist, das die Spieler plötzlich wieder Mannschaftsdienlich spielen. Beim 2:03:0 hätte ich nie gedacht das der Gebhardt den Ball nochmal abgibt.
Und Träsch ist der Hammer, ein Juwel, und ich hoffe er wird eine Weile bei uns bleiben..
So, nun will ich auch mal meinen Senf zum Spiel geben.
Gestern gab es wieder feinsten Träsch Metal (:D) im Mittelfeld, auch Marica war überragend (wenn ich seinen Einsatzwillen gestern mit früher vergleiche, da hätte er sich einfach vor dem 3:0 fallen gelassen).
Besonders freut mich, dass mit Funk nach Beck wahrscheinlich wieder ein RV aus meiner Heimat beim VfB spielt.

Einziger Wehrmutstropfen war trotz 2er Tore für mich Cacau, der einfach wieder ein bischen zu egoistisch gespielt hat, sich mit Marica um den Elfer gestritten hat und ihn dann verschießt und anschließend bei der Auswechslung auf der Bank schmollt.

Aber im groben und ganzen bin ich hochzufrieden mit dem Spiel gestern oder um es in den Worten einen TM Users zu sagen:
"Endlich wieder ratzfatznachvorneundklingelingeling!":D
mfg
mofhou
PS: Hat jemand das Interview mit Boka gesehen? Der spricht ja besser deutsch, als 90% der Schwaben :D.

Tidus
2010-11-08, 15:47:50
Richtig so: Haggui für 5 Spiele gesperrt (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_309898.html).

jay.gee
2010-11-08, 16:27:55
..... andere werden das Fussballlspielen hingegen nie lernen.

Man sollte bei Spielern wie Marko Marin & Arnautovic ein wenig Geduld mitbringen und die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. :D

Ajax
2010-11-08, 16:48:11
Man sollte bei Spielern wie Marko Marin & Arnautovic ein wenig Geduld mitbringen und die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. :D

Das Problem der Bremer liegt sicherlich nciht in der Offensive. Ich würde eher mal hinten suchen. Wobei es auch zu einfach wäre nur den Verteidigern die Schuld zu geben. Die Fehler passieren ja meist weiter vorne im Mittelfeld. Die verteidigung ist allerdings zu schlecht um die Fehler dann noch auszubügeln.

Tidus
2010-11-08, 16:51:11
Das Problem der Bremer liegt sicherlich nciht in der Offensive. Ich würde eher mal hinten suchen. Wobei es auch zu einfach wäre nur den Verteidigern die Schuld zu geben. Die Fehler passieren ja meist weiter vorne im Mittelfeld. Die verteidigung ist allerdings zu schlecht um die Fehler dann noch auszubügeln.
Bei Bremen passt der Kader zur Zeit einfach nicht. Wenn alle fit sind, haben sie sicher eine gute 1. Elf, aber sie können nichts gleichwertig ersetzen...

Da frag ich mich, was Bremen mit seinen finanziellen Mitteln angestellt hat... irgendwas läuft da nicht richtig.

Noebbie
2010-11-08, 17:03:35
Endlich sagt er die Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY&feature=player_embedded

klein
2010-11-08, 17:07:42
Endlich sagt er die Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY&feature=player_embedded

Wie genial ist das denn? :ulol:

Die Borussen können einem doch nur sympathisch sein. :D

Tidus
2010-11-08, 17:13:54
Endlich sagt er die Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY&feature=player_embedded
Sehr geil. :ulol:

jay.gee
2010-11-08, 17:17:20
Das Problem der Bremer liegt sicherlich nciht in der Offensive.
So wie ich das in den letzten Spielen gesehen habe versagt Bremen als Kollektiv. Das ist Hinten nichts - in der Mitte nichts - und Vorne ist da auch nichts. Man verliert massig Zweikämpfe, verursacht im Spielaufbau wahnsinnig viele Fehlpässe - da ist überhaupt kein Pepp zu erkennen.

Da scheint innerhalb der Mannschaft etwas nicht zu stimmen. Und wenn es wirklich stimmt, was man sich zum Teil so über Spieler wie Arnautovic flüstert, geht sogar ein Stück an Autorität der Verantwortlichen verloren.

Und imho kommt man auch nicht drum herum, die Qualität im Kader zu hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass der Hoffnungsträger eine überalterte Wurst wie Frings ist, dessen Uhr schon seit 2 Jahren abgelaufen ist. Es ist halt ein Jammer für Bremen, dass man die wahren Leistungsträger nie halten kann und alle wirklich guten Spieler früher oder später zu Top-Mannschaften abwandern. Es ist imho auch kein Zufall, dass die 2. Mannschaft derzeit sooooo jämmerlich abkackt.

hmx
2010-11-08, 18:38:33
Bei Bremen passt der Kader zur Zeit einfach nicht. Wenn alle fit sind, haben sie sicher eine gute 1. Elf, aber sie können nichts gleichwertig ersetzen...

Da frag ich mich, was Bremen mit seinen finanziellen Mitteln angestellt hat... irgendwas läuft da nicht richtig.

Offensiv können sie Ausfälle gut kompensieren, defensiv aber eben nicht. Das kann aber anderen Mannschaften auch passieren. Wenn da mal wichtige Stützen fehlen in einem bereich wo die Spieler nicht ersetzt werden können siehts bei anderen Tema ebenso düster aus.


So wie ich das in den letzten Spielen gesehen habe versagt Bremen als Kollektiv. Das ist Hinten nichts - in der Mitte nichts - und Vorne ist da auch nichts. Man verliert massig Zweikämpfe, verursacht im Spielaufbau wahnsinnig viele Fehlpässe - da ist überhaupt kein Pepp zu erkennen.

Da scheint innerhalb der Mannschaft etwas nicht zu stimmen. Und wenn es wirklich stimmt, was man sich zum Teil so über Spieler wie Arnautovic flüstert, geht sogar ein Stück an Autorität der Verantwortlichen verloren.

Und imho kommt man auch nicht drum herum, die Qualität im Kader zu hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass der Hoffnungsträger eine überalterte Wurst wie Frings ist, dessen Uhr schon seit 2 Jahren abgelaufen ist. Es ist halt ein Jammer für Bremen, dass man die wahren Leistungsträger nie halten kann und alle wirklich guten Spieler früher oder später zu Top-Mannschaften abwandern. Es ist imho auch kein Zufall, dass die 2. Mannschaft derzeit sooooo jämmerlich abkackt.


An Arnautovic liegt es sicher nicht. Der zeigt Einsatz und fällt auch nicht großartig negativ auf. An den Abgängen liegt es sicher ebenso wenig. Wer keine Ahnung hat...

Rockhount
2010-11-08, 18:46:33
Auch wenn der Klopp en Meeeenzer im Herzen ist,
ich find den mittlerweile cool. Zumal er sich vereinstechnisch auch sympathischer
aufgestellt hat. Einmalig geiles Interview :)

Tidus
2010-11-08, 18:55:35
Offensiv können sie Ausfälle gut kompensieren, defensiv aber eben nicht. Das kann aber anderen Mannschaften auch passieren. Wenn da mal wichtige Stützen fehlen in einem bereich wo die Spieler nicht ersetzt werden können siehts bei anderen Tema ebenso düster aus.


Aber Bremen will sich doch mit den Topteams messen oder nicht? Dafür finde ich den Kader, so wie ich das als Außenstehender beurteilen kann, ziemlich dünn. Man sehe nur mal, was der BVB mit den geringen Mitteln gemacht hat. Selbst einen IV-Ausfall könnten wir durch Santana noch sehr gut kompensieren. Ein Owo muss auch keine 34 Spiele mehr durchspielen, Pisczek wird immer stärker.
Im MF ist der Konkurrenzkampf richtig groß und wird demnächst auch noch größer, wenn Kehl und Zidan wieder da sind...

Daher frage ich mich, was Bremen mit den eingenommenen Millionen angestellt hat.

ollix
2010-11-08, 19:05:29
Naja, der Stadionausbau kostet 60 Mio € den man komplett selber wieder über die operativen Mittel finanzieren muß – da gibt es auch nichts von der Stadt/dem Land. Das bringt zwar in der Zukunft auch wieder was, aber stemmen muß man es trotzdem erstmal. Das wird mit Sicherheit auch Einfluß auf die Transfersbudgets gehabt haben bzw. haben.

Tidus
2010-11-08, 19:06:48
Naja, der Stadionausbau kostet 60 Mio € den man komplett selber wieder über die operativen Mittel finanzieren muß – da gibt es auch nichts von der Stadt/dem Land. Das bringt zwar in der Zukunft auch wieder was, aber stemmen muß man es trotzdem erstmal.
Ah, das wusste ich jetzt zum Beispiel nicht... bin mal gespannt, wo das diese Saison noch hinführt.

Lawmachine79
2010-11-08, 19:14:32
Aber Bremen will sich doch mit den Topteams messen oder nicht? Dafür finde ich den Kader, so wie ich das als Außenstehender beurteilen kann, ziemlich dünn. Man sehe nur mal, was der BVB mit den geringen Mitteln gemacht hat. Selbst einen IV-Ausfall könnten wir durch Santana noch sehr gut kompensieren. Ein Owo muss auch keine 34 Spiele mehr durchspielen, Pisczek wird immer stärker.
Im MF ist der Konkurrenzkampf richtig groß und wird demnächst auch noch größer, wenn Kehl und Zidan wieder da sind...

Daher frage ich mich, was Bremen mit den eingenommenen Millionen angestellt hat.
Das gleiche was wir mit unseren eingenommenen Millionen angestellt haben vor ein paar Jahren.

Sven77
2010-11-08, 19:15:23
Naja, der Stadionausbau kostet 60 Mio € den man komplett selber wieder über die operativen Mittel finanzieren muß – da gibt es auch nichts von der Stadt/dem Land. Das bringt zwar in der Zukunft auch wieder was, aber stemmen muß man es trotzdem erstmal.

Das Argument kenn ich irgendwo her :freak: Transferüberschüße sollten nicht für Beton ausgegeben werden, so Stadion muss anders finanziert werden.

Tidus
2010-11-08, 19:15:23
Das gleiche was wir mit unseren eingenommenen Millionen angestellt haben vor ein paar Jahren.
Also ich seh keine Amorosos und Co in Bremen... und die haben sich sicher auch nicht Pleite gekauft. ;)

Yups
2010-11-08, 19:17:29
Ah, das wusste ich jetzt zum Beispiel nicht... bin mal gespannt, wo das diese Saison noch hinführt.

Bisher zu nicht viel gutem.

Wesley und Arnautovic sind wirklich keine Graupeneinkäufe gewesen und als nennenswerten Abgang kann ich auch nur Özil aufzählen. Da scheint noch mehr im argen zu sein. Erst mit viel Pech einige Spiele nicht gewonnen (u.a. gegen Bayern) und dann kommt der Frust dazu.
Die lange Verletztenliste kommt dann noch dazu. Warum man aber in der Sommerpause keinen anständigen Verteidiger gekauft hat will mir auch nicht in den Kopf. Das Problem besteht ja nunmal nicht erst seit dieser Saison.
Mit welcher Abwehr ist Werder 2003/2004 noch Meister geworden? Ja genau, ... mit der besten der Liga...

jay.gee
2010-11-08, 19:24:46
Das kann aber anderen Mannschaften auch passieren. Wenn da mal wichtige Stützen fehlen in einem bereich wo die Spieler nicht ersetzt werden können siehts bei anderen Tema ebenso düster aus.

Bei Mannschaften wie Bayern fehlen doch auch zahlreiche Leute - aber lassen sie sich deshalb 6:0 vermöbeln und scheiden sang- und klanglos aus der CL aus? Dazu das Ausscheiden im DFB-Pokal - also soooo düster, da muss schon einiges passieren.





An Arnautovic liegt es sicher nicht.

Wenn man so viele Torchancen am Fliessband vergibt bleibt man zumindest vieles schuldig.


Der zeigt Einsatz und fällt auch nicht großartig negativ auf.

Man munkelt, dass er Allofs und Co schon des öfteren beleidigt hat und durch seine Art oft Unruhe ins Team bringt. Der wäre für seine Äusserungen wohl bis in die Kreisklasse bei jedem anderen Team schon 3x raus geflogen. In Bremen kann man sich das offensichtlich nicht leisten....


An den Abgängen liegt es sicher ebenso wenig.
Fakt ist, dass man für Spieler wie Diego oder Özil keinen passenden gleichwertigen Ersatz gefunden hat. Man dümpelt ja nicht umsonst in der Erfolgslosigkeit rum.

flagg@3D
2010-11-08, 19:30:21
Also gestern empfand ich die Probleme der Bremer eigentlich ähnlich wie die des VfB sonst, das defensive Mittelfeld ist zu weit weg von der Abwehr, der Stuttgarter Angriff immer mit Vollgas auf die Abwehrreihen zugerast, die dann bei dem Boden böse Probleme hatten da an den Mann zu kommen, Silvestre wirklich ein Totalausfall dazu.

Ach ja, falls Bremen und Schaaf sich trennen sollten, ich hoffe unsere wären so schlau da gleich hinzulangen, aber ich glaube es nicht.

hmx
2010-11-08, 19:37:50
Man munkelt, dass er Allofs und Co schon des öfteren beleidigt hat und durch seine Art oft Unruhe ins Team bringt. Der wäre für seine Äusserungen wohl bis in die Kreisklasse bei jedem anderen Team schon 3x raus geflogen. In Bremen kann man sich das offensichtlich nicht leisten....




Quelle? Bild? Was für Äußerungen genau?
btw Spielt Werder ja eben nicht in der Kreisklasse.



Fakt ist, dass man für Spieler wie Diego oder Özil keinen passenden gleichwertigen Ersatz gefunden hat. Man dümpelt ja nicht umsonst in der Erfolgslosigkeit rum.


Falt ist, dass das Bullshit ist, weil Özil zB ein sehr guter Ersatz für Özil ist und die Probleme jetzt wenig bis nichts mit Özil zu tun haben. Werder ist auch mal mit Diego und Özil nur auf dem 10. Platz gelandet. Wer aber natürlich die Sache nur sehr oberflächlich betrachtet und sich auf ein Argument festgeschossen hat, so unsinnig es auch sein mag, der sieht natürlich immer in den Abgängen die Ursache.

mofhou
2010-11-08, 19:49:45
Quelle? Bild? Was für Äußerungen genau?

Afair picku materinu, was glaube ich F*tze heißt.

ollix
2010-11-08, 19:52:48
Das Argument kenn ich irgendwo her :freak: Transferüberschüße sollten nicht für Beton ausgegeben werden, so Stadion muss anders finanziert werden.Seh ich ja auch so, aber irgendwo muß das Geld eben herkommen; Bremen versucht jedes Jahr einen gewissen Transferüberschuß zu erreichen und die Mannschaft trotzdem zu verbessern – das hat auch immer sehr gut funktioniert und wie es dieses Jahr läuft wird man noch sehen müssen.

Also gestern empfand ich die Probleme der Bremer eigentlich ähnlich wie die des VfB sonst, das defensive Mittelfeld ist zu weit weg von der Abwehr, der Stuttgarter Angriff immer mit Vollgas auf die Abwehrreihen zugerast, die dann bei dem Boden böse Probleme hatten da an den Mann zu kommen, Silvestre wirklich ein Totalausfall dazu.Das Problem gestern war, daß man total mit sich selbst beschäftigt war. Das hat gar nicht mal soviel mit den einzelnen Spielern, den Verletzen oder irgendwelchen Transfers zu tun – das sind alles auch Probleme, aber da hat es gestern nicht angefangen.

Ach ja, falls Bremen und Schaaf sich trennen sollten.Darauf würde ich heute zumindest nicht wetten.

ollix
2010-11-08, 19:55:02
Wer aber natürlich die Sache nur sehr oberflächlich betrachtet und sich auf ein Argument festgeschossen hat, so unsinnig es auch sein mag, der sieht natürlich immer in den Abgängen die Ursache.Spar Dir doch besser die Zeit.

iFanatiker
2010-11-08, 20:08:46
Afair picku materinu, was glaube ich F*tze heißt.

Also:

Picka materina - Die Vagina der Mutter (kann man nicht übersetzen) - ist eigentlich mehr so ein "Fuck" oder "Scheiße" zu sich selber. Irgendwas ärgert einen...dann fehlt halt sowas mehr ohne eine konkrete Bezugspeson. Hätte er wirklich die Bank beleidigen wollen: Picka vam materina - Die Vagina eurer Muter, wobei auch dies recht harmlos.... wenn er wirklich die Bank hätte beleidigen wollen: jebem vam picku materinu und dies hat er definitiv in der Szene nicht gesagt. Blöd Zeitung hat falsch recherchiert. :biggrin:

Ajax
2010-11-08, 20:17:54
Wer in einer Fremdsprache schimpft, muss sihc nicht wundern falsch zitiert zu werden. Ich kenne Schiris, die einen dafür vom Platz stellen. Im übrigen auch bei bayrisch derben Flüchen. Weil sie eben nicht unbedingt immer richtig verstanden, bzw. interpretiert werden.

Ehrlich, von einem Profi darf man da aber auch mehr erwarten. Deswegen muss er nicht weinen. ;)

Sven77
2010-11-08, 20:21:01
Also gestern empfand ich die Probleme der Bremer eigentlich ähnlich wie die des VfB sonst, das defensive Mittelfeld ist zu weit weg von der Abwehr, der Stuttgarter Angriff immer mit Vollgas auf die Abwehrreihen zugerast, die dann bei dem Boden böse Probleme hatten da an den Mann zu kommen, Silvestre wirklich ein Totalausfall dazu.

Ach ja, falls Bremen und Schaaf sich trennen sollten, ich hoffe unsere wären so schlau da gleich hinzulangen, aber ich glaube es nicht.

Vor allem hat sich unser Mittelfeld wirklich bewegt, was von den Bremern nicht behaupten kann. Träsch hätte das gesamte Spiel Kreise um Frings rennen können, so langsam war der..

edit:
http://www.abload.de/img/kickernotenqi81.jpg

Ich muss mir jedesmal die Augen reiben wenn ich das sehe :ugly: So Mareike, das machst du jetzt den Rest der Saison das wir deinen Millionen-Arsch möglichst ohne Miese zu machen zurück nach Schacht Dunkel in die Walachei verkaufen können :P

Metalmaniac
2010-11-08, 20:32:24
Interessant find ich, daß man von Bremer Seite so sehr den Naldo herbeisehnt nach dem Motto, mit dem hätte man hinten Ruhe. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da stand die Abwehr mit ihm und Mertesacker ebenfalls nicht sattelfest und gerade er hat in der Vergangenheit schon oft grobe Klopper da hintern gebracht und/oder Mertesacker konnte hinten gar nicht alleine soviel ausbügeln wie der Naldo vorne rumturnte. Denn das ist wirklich die ahre Stärke dieses typen, das Spiel nach vorne incl. der Spieleinleitung von hinten. Das kann er wirklich so gut wie kaum ein anderer IV in der BL. Zudem hat er einen Wahnsinnsschuß. Dennoch, die Abwehr wird durch ihn nur unwesentlich verstärkt was z.B. dumme Gegentore o.ä. anbelangt.

iFanatiker
2010-11-08, 20:39:54
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/extras/klopp/klopp.jsp

Dortmund nur auf Augenhöhe mit Frankfurt und Mainz..........dies kann nicht der Anspruch einer Mannschaft wie Dortmund sein. ;D;D

Man sehe nur mal, was der BVB mit den geringen Mitteln gemacht hat. Selbst einen IV-Ausfall könnten wir durch Santana noch sehr gut kompensieren.

Du vergisst Lasse Sobiech und Schmelzer kann übrigens ja auch als IV auflaufen. :wink::biggrin::biggrin:

Mertesacker konnte hinten gar nicht alleine soviel ausbügeln wie der Naldo vorne rumturnte.t.

Mertesacker wird von Saison zu Saison langsamer und lebt zunehmend von seinen NM Mythos. Ein moderner IV ist ja mitzuständig für die Eröffnung des Spielausbaus heute. "Mitspielende" IV ist das neue Zauberwort, auch in der Abwehrarbeit. Genau diesen Typ verköprert auch Naldo. Hat man nur eine "nordische" Standlaterne wie Mertesacker und einen Frings mit ersten "Alterserscheinung" kommt es eben zur Lücke zwischen Abwehr und MF wie bei Bremen gestern und die Ofensive fängt auch zu stottern. Der VfB hat eben diesen "Graben" absolut eiskalt und abgezockt genutzt.

Muselbert
2010-11-08, 20:51:34
Falt ist, dass das Bullshit ist, weil Özil zB ein sehr guter Ersatz für Özil ist und die Probleme jetzt wenig bis nichts mit Özil zu tun haben. Werder ist auch mal mit Diego und Özil nur auf dem 10. Platz gelandet. Wer aber natürlich die Sache nur sehr oberflächlich betrachtet und sich auf ein Argument festgeschossen hat, so unsinnig es auch sein mag, der sieht natürlich immer in den Abgängen die Ursache.
interessant :ulol:

Ich muss mir jedesmal die Augen reiben wenn ich das sehe :ugly: So Mareike, das machst du jetzt den Rest der Saison das wir deinen Millionen-Arsch möglichst ohne Miese zu machen zurück nach Schacht Dunkel in die Walachei verkaufen können :P
wenn er das so durchziehen könnte sollte man ihn eher behalten ;)

hmx
2010-11-08, 21:44:45
interessant :ulol:

wenn er das so durchziehen könnte sollte man ihn eher behalten ;)

Ich meinte, Özil war ein guter Ersatz für Diego.
Was das Stadion angeht ist Bremen eben sehr klamm (ganz im Ggs zu Millionengräbern wie dem Spacepark). Das jetzige Stadion ist auch nur eine Abgespeckte version dessen, was man eigentlich bauen wollte.

lars0816
2010-11-09, 05:41:53
Dass mit Naldo auf einmal alles gut wird glaube ich auch nicht, auch wenn ich ihn zumindest in der letzten Saison stärker gesehen habe als Mertesacker, was aber auch an nem kleinen Durchhänger von Merte liegt. Solange links nichts passiert, gibt es erstmal weiter Tag des offenen Tores. Eine Viererkette ist übrigens in der Regel immer nur so gut oder so schlecht wie das schwächste Glied. Wenn einer Scheiße spielt, zwingt er die anderen zur Aufgabe ihrer Position und zieht sie dadurch mit runter. Und oh mein Gott, Silvestre spielt ja mal sowas von schlecht, ich habe jedesmal Pipi in den Augen wenn ich den stümpern sehe. Ich hatte zwar bei seiner Verpflichtung zwar nicht auf einen Messias gehofft, aber wenigstens einen Routinier, der etwas Sicherheit geben kann. Wie kann sowas ein gestandener Champions-League-Recke sein? Mittlerweile hilft da keine Ausrede von wegen Trainingsrückstand, böse pfeifende Fans oder ein "die ganze abwehr ist scheiße" mehr.

Sith
2010-11-09, 09:09:01
Endlich sagt er die Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY&feature=player_embedded

leider nicht vollständig.

hier die version mit anschliessendem interview mit lothar sippel ab 2:54 :

http://www.youtube.com/watch?v=QJSbJ5KYXME :freak:

echt sehr geil gemacht. ;D

da fällt mir gleich wieder das interview vom titan ein "hmmmmmm njaaaa wenns halt mal scheisse läuft, dann läufts halt scheisse." :freak:

Ajax
2010-11-09, 09:27:11
Bei Mannschaften wie Bayern fehlen doch auch zahlreiche Leute - aber lassen sie sich deshalb 6:0 vermöbeln und scheiden sang- und klanglos aus der CL aus? Dazu das Ausscheiden im DFB-Pokal - also soooo düster, da muss schon einiges passieren.

...

Cool, dann sind die Bayern derzeit nur halb so schlecht. Die haben ja nur 3 Gegentore kassiert. ;) Ich krieg heute noch die Krise, wenn ich vanBuyten und Demichelis sehe. So schlecht haben die beiden zusammen selten ausgesehen.

VOODOO-KING
2010-11-09, 09:41:30
Also:

Picka materina - Die Vagina der Mutter (kann man nicht übersetzen) - ist eigentlich mehr so ein "Fuck" oder "Scheiße" zu sich selber. Irgendwas ärgert einen...dann fehlt halt sowas mehr ohne eine konkrete Bezugspeson. Hätte er wirklich die Bank beleidigen wollen: Picka vam materina - Die Vagina eurer Muter, wobei auch dies recht harmlos....


sollte es so gewesen sein, dann ist es wirkllich harmlos. Ich benutze auch oft diese Worte, um eher meine Unzufriedenheit zu äussern. Jemanden beleidigen will damit nicht.



wenn er wirklich die Bank hätte beleidigen wollen: jebem vam picku materinu und dies hat er definitiv in der Szene nicht gesagt. Blöd Zeitung hat falsch recherchiert. :biggrin:


Naja, wenn ich mal wieder mit der Leistung meines Cousins beim Fussball innerhalb unserer Mannschaft auf dem Dorf überhaupt nicht zufrieden war, dann ist selbst dieser Ausdruck gefallen. Er hat's mir aber nie übel genommen :biggrin:

Sven77
2010-11-09, 09:46:50
Bei Mannschaften wie Bayern fehlen doch auch zahlreiche Leute - aber lassen sie sich deshalb 6:0 vermöbeln und scheiden sang- und klanglos aus der CL aus?

Ihr habt 3:3 gegen Gladbach gespielt... GLADBACH, die Schießbude der Liga. Ob das so viel besser ist?

ollix
2010-11-09, 11:01:07
leider nicht vollständig.

hier die version mit anschliessendem interview mit lothar sippel ab 2:54 :

http://www.youtube.com/watch?v=QJSbJ5KYXME :freak:

echt sehr geil gemacht. ;D

Fand ich auch geil, vorallem wenn man denkt – so jetzt lacht gleich einer, wird die Aktion immer weiter durchgezogen.
Dass mit Naldo auf einmal alles gut wird glaube ich auch nicht, auch wenn ich ihn zumindest in der letzten Saison stärker gesehen habe als Mertesacker, was aber auch an nem kleinen Durchhänger von Merte liegt. Solange links nichts passiert, gibt es erstmal weiter Tag des offenen Tores.
Der erste Punkt ist, daß es in der Mannschaft momentan nicht stimmt, deswegen produziert es auch diese Probleme jemanden einzubauen, der selber noch Probleme hat.

Als Gegenbeispiel momentan Dortmund, dort stimmt es als Mannschaft und deswegen könnten die auch Spieler ersetzen und Einzelne, die evtl. Probleme hätten als Mannschaft kompensieren. Die mannschaftliche Geschlossenheit war in der Vergangenheit auch immer eine Stärke und das muß man wieder herstellen – denn akut grassiert das Gegenteil.

Das ist auch bei der Bewertung von Transfers immer einer der wichtigsten Punkte, kommt der Spieler in eine Mannschaft in der es stimmt oder nicht?

Was Naldo und Merte im Vergleich angeht, sind beide im Zweikampf und in Kopfballabwehr ähnlich stark, Merte ist eher der Organisator, früher auch mit deutlich besserem Stellungsspiel, aber auch da hat sich Naldo in den letzten Jahren sehr entwickelt. Merte bekommt weniger Gelbe Karten und begeht weniger Fouls, was aber auch daran liegt, daß es manchmal gar nicht erst in den Zweikampf kommt. Naldo ist für meinen Geschmack der deutliche komplettere Innenverteidiger und viel bessere Fußballer (da wird Merte nie hinkommen); er spielt seit mindestens 2 Jahren auf sehr hohem Niveau. Der wird mit Sicherheit nicht sofort helfen können und am Sonntag hätte er vermutlich genauso schlecht gespielt – selbst Frings und Pizzaro waren schlecht, die sonst als einzige das Team noch wieder aufrichten können.

Matrix316
2010-11-09, 12:46:29
Ihr habt 3:3 gegen Gladbach gespielt... GLADBACH, die Schießbude der Liga. Ob das so viel besser ist?
Leverkusen hat 3:6 verloren. *g* Und eine Woche vorher hat Bayer 2:0 in Dortmund gewonnen.

Tidus
2010-11-09, 13:14:18
Leverkusen hat 3:6 verloren. *g* Und eine Woche vorher hat Bayer 2:0 in Dortmund gewonnen.
Stein, Schere, Papier funktioniert hier wohl nicht. :upara:

Palpatin
2010-11-09, 15:15:04
Stein, Schere, Papier funktioniert hier wohl nicht. :upara:
Wenn Bayern das Rückspiel gegen den BvB mit 3 Toren Unterschied gewinnt kanns noch aufgehen ;D.

jay.gee
2010-11-09, 17:06:20
Quelle? Bild? .

Nein, ein guter Bekannter der bei Bremen II spielt.

Ihr habt 3:3 gegen Gladbach gespielt... GLADBACH, die Schießbude der Liga. Ob das so viel besser ist?

1) Lesen im Kontext fällt vielen Usern wie üblich sehr schwer! Zitiere mich richtig - antworte im Zusammenhang oder lass es einfach.

2) Warum "Ihr"? Ich bin kein Bayern-Fan und betrachte Fussball weitestgehend neutral. Wenngleich ich die Entwicklung im München, neben dem Amateur-Fussball, am liebsten beobachte, weil es für mich die einzige deutsche Mannschaft ist, die unseren Fussball international würdig vertritt - und das seit Jahren.

Metalmaniac
2010-11-09, 19:00:03
Bezüglich Silvestre möchte ich mal meinen Senf dazugeben. Es ist immer wieder interessant daß wir hier in Deutschland superstolz sind auf s.g. "Weltstars" mit großem Namen als Neuzugänge. Aber das ist Teil des Problemes. Das waren mal Stars, aber deren glanzvollste Zeiten liegen teilweise Jahre zurück. Es kommt nicht von ungefähr das sie überhaupt für unsere Teams zu bekommen sind. Wenn sie nämlich noch immer so gut wären, dann wären sie entweder gar nicht erst abgegeben worden oder wären zu finanziell potenteren Vereinen gegangen.

Oder wollt Ihr ernsthaft behaupten, daß z.B. v. Nistelrooy, Camoranesi, Silvestre oder Raul sich auch nur noch annähernd auf dem Zenith ihres Leistungsvermögens befinden? Wobei natürlich Torjäger ihre Gabe auch im Herbst ihrer Karriere nicht verloren haben dürften und immer noch in der Lage sein sollten, Tore zu schießen, allein durch ihren scheinbar angeborenen Torriecher. Aber sie sind inzwischen verletzungsanfälliger und längst nicht mehr so spritzig wie früher, was wiederum einiges an Torgefährlichkeit kosten dürfte.

Es ist schön daß sich die BL mit diesen Namen schmücken kann, aber wir sollten dennoch die Kirche im Dorf lassen und nicht zuviel erwarten bzw. hinterher enttäuscht sein wenn sich der vermeidliche Star als Rohrkrepierer präsentiert. Es gibt schon einen Grund warum MANU den Silvestre schon vor zwei Jahren kaum noch aufstellte, ihn dann verkaufte und er auch bei Arsenal, wo man eigentlich durchaus Bedarf an erfahrenen Spielern haben sollte ob ihres "Kindergartens", keine große Rolle mehr spielte.

flagg@3D
2010-11-09, 19:35:35
Das Altstars in die Bundesliga gehen ist nichts neues und wurde hier schon oft geschrieben, wer ist den darauf superstolz? In Stuttgart war der Aufschrei z.B. im Umfeld riesengroß als Camoranesi kam und kurz vorher Rudy nach Hoppelheim verkauft wurde. Den Fanforen kann man viel vorwerfen, aber meistens geht da der Blick eher in Richtung eigene Jugend/Amateure, umso bitterer wenn dann so Leute wie Rudy, Lanig und Schieber (ok nur verliehen) weggegeben werden. Muss man sich mal vorstellen wenn man schon weiß, dass der Verein auf 3 Hochzeiten spielt und nun zum Teil der Kader total dünn da steht.

mekakic
2010-11-10, 10:31:53
Silvestre war ja nur für die B-Elf bestimmt. Das er spielt liegt an den Verletzungen bei Werder. Als der große Star auf links wurde der bestimmt nicht gekafut.

Tidus
2010-11-10, 11:48:51
Das Altstars in die Bundesliga gehen ist nichts neues und wurde hier schon oft geschrieben, wer ist den darauf superstolz? In Stuttgart war der Aufschrei z.B. im Umfeld riesengroß als Camoranesi kam und kurz vorher Rudy nach Hoppelheim verkauft wurde. Den Fanforen kann man viel vorwerfen, aber meistens geht da der Blick eher in Richtung eigene Jugend/Amateure, umso bitterer wenn dann so Leute wie Rudy, Lanig und Schieber (ok nur verliehen) weggegeben werden. Muss man sich mal vorstellen wenn man schon weiß, dass der Verein auf 3 Hochzeiten spielt und nun zum Teil der Kader total dünn da steht.

Nich gesehen, wie die Schalke Fans auf Raul abgingen?

Palpatin
2010-11-10, 12:41:46
Nich gesehen, wie die Schalke Fans auf Raul abgingen?
Da braucht er nichtmal nach Gelsenkrichen zu schauen, ich sag nur Hleb.

Sven77
2010-11-10, 13:15:34
Das ist wohl ein kleiner feiner Unterschied, oder hat Raul vorher schonmal in Schalke gespielt?

flagg@3D
2010-11-10, 13:28:12
Da braucht er nichtmal nach Gelsenkrichen zu schauen, ich sag nur Hleb.

Hleb ist ein Altstar, ach ja? Ansonsten wie bereits gesagt ist hier das Thema oft genug kritisch diskutiert worden, da hat afaik keiner Hurra geschrien.

JaniC
2010-11-10, 14:51:39
Zidan meldet sich zurück - Hajnal fit - Owomoyela nimmt das Lauftraining auf
http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CXi%E7%82%95


Götze für Nationalmannschaft nominiert
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/544683/artikel_Holtby_Ein-Traum-wird-wahr.html



Tja, alle, die dem BVB die Seuche an den Hals wünschen: :P Wird irgendwie nix, im Gegenteil!
Kann mich nicht erinnern, wann alles so geil lief bei unser Borussia!

Tidus
2010-11-10, 14:58:04
Zidan meldet sich zurück - Hajnal fit - Owomoyela nimmt das Lauftraining auf
http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CXi%E7%82%95


Götze für Nationalmannschaft nominiert
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/544683/artikel_Holtby_Ein-Traum-wird-wahr.html

Tja, alle, die dem BVB die Seuche an den Hals wünschen: :P Wird irgendwie nix, im Gegenteil!
Kann mich nicht erinnern, wann alles so geil lief bei unser Borussia!

Tja nur wen soll Zidan verdrängen? Könnte mir da höchstens Großkreutz vorstellen, welcher aber defensiv viel stärker als Zidan ist... ansonsten sehe ich keinen Platz für ihn.

JaniC
2010-11-10, 15:05:19
Sehe auch keinen Platz, sehe das ganze aber auch nicht negativ.
Er wird erstmal nicht spielen dürfen, vielleicht wird er mal eingewechselt in der 80. oder so.
Könnte mir vorstellen, dass die anderen ihm dann sofort 10x den Ball auflegen, er macht einen, fühlt sich gut und wir haben einen Backup, falls Lucas oder Lewi mal ein Zwicken in der Wade haben. Flügel offensiv kann er ja auch einigermaßen für Wirbel sorgen. Defensiv vergisst er oft, vielleicht hat Klopp ihm das mittlerweile eingeimpft. Finde Großkreutz hat zuletzt öfter mal ein paar Zweikämpfe verloren.
Er weiss, was die Mannschaft dieses Jahr ohne ihn geleistet hat und wird nicht so töricht sein und für Unmut sorgen, da bin ich mir sicher.
Breiter Kader kann nie schaden. :)

mapel110
2010-11-10, 15:49:14
Was? Großkreutz besser als Zidan? Also wenn Zidan wieder an die Form anknüpfen kann, die er direkt vor seiner Verletzung hatte, kann er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen.
Da würde ich eher noch den Japsen kicken, weil gerade der auch sehr viele unnötige Ballverluste hat und öfters mal seine Mitspieler nicht sieht.

Tidus
2010-11-10, 16:08:26
Was? Großkreutz besser als Zidan? Also wenn Zidan wieder an die Form anknüpfen kann, die er direkt vor seiner Verletzung hatte, kann er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen.
Da würde ich eher noch den Japsen kicken, weil gerade der auch sehr viele unnötige Ballverluste hat und öfters mal seine Mitspieler nicht sieht.
wtf?

Kagawa ist einer der besten Borussen im Offensivspiel. Und ich sagte lediglich, dass Großkreutz im defensivem Bereich deutlich stärker als Zidan ist. Ne Kampfsau halt.

Metalmaniac
2010-11-10, 19:35:26
Das Altstars in die Bundesliga gehen ist nichts neues und wurde hier schon oft geschrieben, wer ist den darauf superstolz? In Stuttgart war der Aufschrei z.B. im Umfeld riesengroß als Camoranesi kam und kurz vorher Rudy nach Hoppelheim verkauft wurde. Den Fanforen kann man viel vorwerfen, aber meistens geht da der Blick eher in Richtung eigene Jugend/Amateure, umso bitterer wenn dann so Leute wie Rudy, Lanig und Schieber (ok nur verliehen) weggegeben werden. Muss man sich mal vorstellen wenn man schon weiß, dass der Verein auf 3 Hochzeiten spielt und nun zum Teil der Kader total dünn da steht.


Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Es geht z.B. nicht speziell um dieses Forum, aber was in der Presse da immer für ein Wirbel drum gemacht wird wenn mal wieder ein "Superstar" angeflogen kommt allen voran die Bildzeitung, immerhin die leider meistgelesendste, meistzitierte und damit die meinungsbildende Tageszeitung in Deutschland. Vielleicht ist auch das Beispiel Camoranesi nicht das zutreffendste, wenn man dafür einen Jungspieler verkauft hat was natürlich erst recht nicht der richtige Weg ist. Aber auch in Stuttgart gabs genügend Beispiele von s.g. Stars, die aber lange nicht hielten was sie versprachen, auch weil sie ihre besten Zeiten bereits hinter sich oder woanders hatten wie beispielsweise Tomasson und Grönkjaer.

flagg@3D
2010-11-10, 20:18:37
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Es geht z.B. nicht speziell um dieses Forum, aber was in der Presse da immer für ein Wirbel drum gemacht wird wenn mal wieder ein "Superstar" angeflogen kommt allen voran die Bildzeitung, immerhin die leider meistgelesendste, meistzitierte und damit die meinungsbildende Tageszeitung in Deutschland. Vielleicht ist auch das Beispiel Camoranesi nicht das zutreffendste, wenn man dafür einen Jungspieler verkauft hat was natürlich erst recht nicht der richtige Weg ist. Aber auch in Stuttgart gabs genügend Beispiele von s.g. Stars, die aber lange nicht hielten was sie versprachen, auch weil sie ihre besten Zeiten bereits hinter sich oder woanders hatten wie beispielsweise Tomasson und Grönkjaer.

Jo da hast Du natürlich recht, es gab aber auch einige Blätter oder Webseiten die den Abgang von Jungen (Khedira+Özil) nach Spanien und die Zuwanderung der Senioren ins Rentenparadies Deutschland belächelt haben, Bild ist aber für sowas net zu haben. Klar, immer wieder Schade, dass es nur den Bayern (Robben, Ribery) und Werkmannschften wie VW (Dzeko, Diego) gelingt Topspieler zu binden. Naja evtl. ändert sich das ja in den nächsten Jahren.

iFanatiker
2010-11-10, 20:47:36
Bremen tut mir leid. Die Blöd-Zeitung hat sich anscheinend jetzt bei euch so "richtig" festgebissen und sorgt für Unruhe:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/11/09/marko-arnautovic/werder-flop-schimpft-ueber-saftladen.html

Kann mir jemand erklären was die Bild Zeitung da versucht den Leser zu erklären? Welcher Vorfall? Hä?

Edit: Achso...jetzt verstanden.

Tidus
2010-11-10, 20:49:08
Bremen tut mir leid. Die Blöd-Zeitung hat sich anscheinend jetzt bei euch so "richtig" festgebissen und sorgt für Unruhe:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/11/09/marko-arnautovic/werder-flop-schimpft-ueber-saftladen.html

Kann mir jemand erklären was die Bild Zeitung da versucht den Leser zu erklären? Welcher Vorfall? Hä?
Naja, steht auch auf spox usw.

Schlimmer dürfte für Bremen sein, dass Pizza scheinbar verletzt ist.

Rockhount
2010-11-10, 21:03:10
Schlimmer dürfte für Bremen sein, dass Pizza scheinbar verletzt ist.

In Anbetracht des Samstages find ICH das garnicht mal so schlimm ;D

Tidus
2010-11-10, 21:21:46
In Anbetracht des Samstages find ICH das garnicht mal so schlimm ;D
Ich schrieb auch schlimm für Bremen und nicht schlimm für den nächsten gegner. :tongue:

Sven77
2010-11-10, 22:48:53
Kann mir jemand erklären was die Bild Zeitung da versucht den Leser zu erklären? Welcher Vorfall? Hä?

Bild ist sowieso geil... 3 der letzten 4 Artikel über den VfB handeln von Boka und Gina-Lisa die wohl seine Schokopalme mag :ugly:

JaniC
2010-11-10, 22:50:33
Schokopalme ;D;D;D

Muselbert
2010-11-10, 22:54:47
Bild ist sowieso geil... 3 der letzten 4 Artikel über den VfB handeln von Boka und Gina-Lisa die wohl seine Schokopalme mag :ugly:

jedes mal wenn ich da was bei Bild.de drüber les muss ich an eine Partie Anstoss 3 vor ein paar Jahren denken, da kam jede Saison mindestens 2x die Meldung, dass Boka (und sonst hat sich das keiner getraut) einem meiner anderen Spieler die Freundin/Frau ausgespannt hat :ulol:

Oid
2010-11-11, 00:14:43
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/11/11/3-x-zoff-beim-fc-bayern/hg-tv-reporter-joerg-dahlmann/gesperrt-nach-interview-mit-van-gaal.html


Verdient kann man da nur sagen. Das Interview war echt unter aller Sau.

[Bi]n ein Hoeness
2010-11-11, 00:25:57
Mir ist nen Dahlmann allemal lieber als irgendeine blonde Hupfdohle. Der liebt den Sport und da sollte man ihm aus diesem einen entgleisten Interview keinen Strick draus drehen - zumal der Holländer zuerst pampig geworden ist und nach einer harmlosen Frage, die er falsch augefasst hat, Dahlmann unterstellte einen grundsimplen Sachverhalt nicht zu verstehen.
Lieber Reporter mit Ecken und Kanten an denen sich die Geister scheiden, als tumbe Grinsebacken.

hmx
2010-11-11, 00:31:42
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/11/11/3-x-zoff-beim-fc-bayern/hg-tv-reporter-joerg-dahlmann/gesperrt-nach-interview-mit-van-gaal.html


Verdient kann man da nur sagen. Das Interview war echt unter aller Sau.

Ja. Von van Gaal. Benimmt sich wie ein eingeschnapptes Kind und wundert sich, dass dann solche Fragen gestellt worden. Medienkompetenz-Fail.

JaniC
2010-11-11, 00:52:18
Fasst sich Jörg Dahlmann nen Ei und provoziert den Tulpengeneral mal ein bisschen, versucht ihn berechnend aus der Reserve zu locken, voll im Bewusstsein, was er da macht - und wird dann abgewatscht, das kann echt nicht die Wahrheit sein. Dazu im Kontrast Zeigler mit Klopp - wer Meister wird, ist klar. Haha ;D

Oli_Immerschoen
2010-11-11, 10:03:35
Versteh ich auch nicht, dass der Dahlmann jetzt zurück rudern soll. Eigentlich hat er nur seinen Job gemacht, nämlich auch mal unliebsame Fragen zu stellen. Herr Van Gaal erwartet offensichtlich von Jedermann Unterwürfigkeit, bekommt er die nicht, wird er zickig. Dahlmann hat es "gewagt", gegen Van Gaals ungehobelte Art mal dagegen zu halten. Was ist daran falsch?

Man sollte nicht vergessen, wodurch die exorbitanten Umsätze und Gehälter im Profifußball überhaupt generiert werden. Da hat das Medien-Interesse einen sehr großen Anteil dran. Gäbe es das nicht, dann würde mancher Fußballmillionär sein Dasein in einer 1,5-Zimmer-Wohnung fristen und täglich von 8-18 Uhr seinen Mann auf der Baustelle stehen.

Ich fand, das war ein prima Interview. Dahlmann hat Van Gaal einfach mal zu verstehen gegeben, dass er so nicht mit sich umgehen lässt. So etwas täte dem Tulpengeneral häufiger mal ganz gut, dann würde er sich vielleicht auch nicht ständig wie Louis I. von Europa benehmen.

Ajax
2010-11-11, 10:11:27
van Gaal ist nicht der Chef vom Dahlmann. van Gaal muss sich solche Fragen gefallen lassen, kann aber fast gar nicht intervenieren. Die Schuld jetzt van Gaal in die Schuhe zu schieben ist schlechter Stil. Das ist eine interen Angelegenheit von Sat1.

mofhou
2010-11-11, 12:12:36
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/11/11/3-x-zoff-beim-fc-bayern/hg-tv-reporter-joerg-dahlmann/gesperrt-nach-interview-mit-van-gaal.html


Verdient kann man da nur sagen. Das Interview war echt unter aller Sau.
So etwas geht mir tierisch auf den Senkel, da will man Meinungen zum Spiel hören, statt dessen wird 5min diskutiert, ob das Trainer- oder das Reporterego größer ist.

Huhamamba
2010-11-11, 15:56:15
Bild ist sowieso geil... 3 der letzten 4 Artikel über den VfB handeln von Boka und Gina-Lisa die wohl seine Schokopalme mag :ugly:
Oder hier auch was Nettes aus der Kategorie Weltbewegendes: Schweini-Doppelgängerin auf Postkarte entdeckt (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/promis/2010/11/05/bastian-schweinsteiger/diese-frau-sieht-aus-wie-unser-nationalspieler.html) :ugly:

Stax
2010-11-11, 16:43:20
Sie haben es geschafft, Sensation und Titten in einer Meldung!

Metalmaniac
2010-11-11, 17:57:37
Hatte das Interview damals gar nicht gesehen weil ich Sky geschaut habe und nicht Sat1. Wenn ich es jetzt aber anschaue, dann verstehe ich die Aufregung gar nicht. Klar hat der Dahlmann nach der ersten ihm wohl nicht passenden Antwort auf die Gomez-Problematik danach sofort den Finger in die nächste Wunde gelegt (übrigens ohne auf das vergangene Spiel einzugehen was seine eigentliche Aufgabe gewesen wäre nach eben diesem Spiel) und ist damit natürlich bei einem Alpha-Tier wie v.Gaal derbe angestoßen, der schon sauer über die erste Provokation in seinen Augen war. Grundsätzlich hat Dahlmann doch BILD-gemäße Schlagzeilen dem v.Gaal unter die Augen gerieben, also eigentlich das, was Euch ansonsten immerzu mißfällt. Und wenn es dem Holländer ebenfalls nicht passt ist er plötzlich zickig, ungehobelt und sonstwas. Mir gefällt auch nicht alles an v.Gaal, aber in diesem Fall müßt Ihr Euch mal in seine Lage versetzen in einer für ihn schwierigen Woche nach einem wirklich weitestgehendst überzeugenden Sieg in der CL so mit in seinen Augen Unwahrheiten provoziert zu werden. Und jetzt auch noch ihn dafür verantwortlich zu machen wenn Sat1 scheinbar selbsttätig daraus Konsequenzen gezogen hat. Dementsprechend war die Interviewführung Dahlmanns wohl scheinbar doch nicht so toll wie manche hier sie sehen wollen (warum wohl auch :wink:). Wie erwähnt, ich fand es auch nicht sooo schlimm, aber zumindest etwas ungeschickt und wohl auch etwas übertrieben aggressiv von Dahlmann.Andererseits muß man sich auch nicht immer Honig ums Maul schmieren...

Tidus
2010-11-11, 18:50:16
mh, beim BVB sind für Freitag Großkreutz und Barrios fraglich... naja, dann spielen halt Götze und Lewa... wird schon. :)

Bubba2k3
2010-11-11, 19:26:02
mh, beim BVB sind für Freitag Großkreutz und Barrios fraglich... naja, dann spielen halt Götze und Lewa... wird schon. :)


Nein nein, das wird in diesem Fall nicht schon werden, ihr spielt nämlich gegen den HSV! :D

Zuerst haben wir uns Mainz vorgeknöpft, jetzt ist Dortmund dran. :biggrin:

Tidus
2010-11-11, 19:27:16
Nein nein, das wird in diesem Fall nicht schon werden, ihr spielt nämlich gegen den HSV! :D

Zuerst haben wir uns Mainz vorgeknöpft, jetzt ist Dortmund dran. :biggrin:
In Dortmund holt ihr sowieso nix. ;)

jay.gee
2010-11-11, 19:36:09
Andererseits muß man sich auch nicht immer Honig ums Maul schmieren...

Das Ding ist doch, dass man heut zu Tage kaum noch sachlichen Journalismus erlebt. Noch vor wenigen Jahren war dieses Sensationsformat eher in den Britischen, Spanischen oder Italienischen Ligen beheimatet. Seit einigen Jahren ist dieser Trend aber leider auch in unsere Ligen übergeschwappt.

Das v.Gaal Iview ist dafür doch ein sehr gutes Synonym. Alle Nebenschauplätze sind wichtiger als das, was da wenige Minuten zuvor auf dem Platz passiert war. Es gibt eigentlich nicht eine einzige Spiel-spezifische Frage in dem Iview. Es geht wie so oft im Leben nur noch um Schlagzeilen, Quoten, Sensationen und ums Geld. Und das schlimme an diesem Umstand ist die Tatsache, dass man mit diesen Journalismus auch noch ein williges Zielpublikum bedient.

Der perverse Höhepunkt war für mich bis jetzt die Hetzjagd auf Jürgen Klinsmann. Die Bilder und Schlagzeilen die da durch die Nachrichten gingen waren wie schon zuvor bei Hitzfeld fast ein menschliches Drama. Da haben die Medien einen verdienten deutschen Sportler für ein paar Schlagzeilen geopfert und auf die Schlachtbank geführt. Das Volk als Empfänger am anderen Ende der Zeitung/TV-Geräts hat es gefreut, denn er hatte ja die falschen Vereinsfarben gewählt. Das ganze Drumherum ist einfach perverser Sensationsjournalismus für den berüchtigten Lynchmob geworden. Ich habe Sky und Liga-Total - und ich erwische mich immer häufiger dabei, dass ich bei den Iviews & den Vor- und Nachtberichtserstattungen weiter zappe, weil mir die sportliche Sachlichkeit fehlt.

Bubba2k3
2010-11-11, 19:40:01
In Dortmund holt ihr sowieso nix. ;)


Außer den 3 Punkten, von mir aus. ;)

Noebbie
2010-11-11, 19:41:47
BVB - HSV?! Ich gehe mal von einem nervernzerstörendem Unentschieden aus! :-)

Tidus
2010-11-11, 19:43:24
Außer den 3 Punkten, von mir aus. ;)

Träum ruhig weiter. :biggrin:

BVB - HSV?! Ich gehe mal von einem nervernzerstörendem Unentschieden aus! :-)
Ich tippe auf ein 3:1 für den BVB. ;)

Wolf2k
2010-11-11, 19:51:14
eher 1:3 wenn ich Glück habe, dann bin ich morgne dabei, aber das zeichnet sich erst morgen ab. :P

Tidus
2010-11-11, 19:56:07
eher 1:3 wenn ich Glück habe, dann bin ich morgne dabei, aber das zeichnet sich erst morgen ab. :P
Ich bin definitiv dabei, deswegen wirds ja ein 3:1 ;)

Noebbie
2010-11-11, 19:59:16
Ich bin definitiv dabei, deswegen wirds ja ein 3:1 ;)

Dann gib alles. Und wehe, wenn nicht! :redface:

Bubba2k3
2010-11-11, 20:13:37
Träum ruhig weiter. :biggrin:


Ich tippe auf ein 3:1 für den BVB. ;)


Also ich habe in meiner Glaskugel nachgeschaut und dort gesehen, dass der HSV zwar knapp aber verdient mit 2:1 gewinnen wird. :D


Tja, tut mir leid, aber so ist das nun mal. :biggrin:

Tidus
2010-11-11, 20:19:12
Also ich habe in meiner Glaskugel nachgeschaut und dort gesehen, dass der HSV zwar knapp aber verdient mit 2:1 gewinnen wird. :D


Tja, tut mir leid, aber so ist das nun mal. :biggrin:
Ist die von Aldi oder wie? :biggrin:

Petric wird über 90 Minuten ausgepfiffen und absolut nix reißen und eure Abwehr ist ziemlich wackelig. Das kann nicht gut gehen. ;)

Bubba2k3
2010-11-11, 21:08:11
Ist die von Aldi oder wie? :biggrin:


Nein, die ist aus dem HSV-Shop. ;)

Ok, von mir aus, ich könnte euch auch ein 2:2 geben. :D

Noebbie
2010-11-11, 21:09:12
Ok, von mir aus, ich könnte euch auch ein 2:2 geben. :D

Sowas vermute ich. Siehe oben! :redface:

Oli_Immerschoen
2010-11-12, 00:50:43
Der HSV ist traditionell gut darin, schwachen Mannschaften mit einer Negativserie wieder auf die Beine zu helfen - aber zum Glück auch darin, starke Serien zu unterbrechen. Siehe Mainz, die haben gegen uns verloren und seither geht's mit denen bergab ;)

Aber so, wie Dortmund derzeit spielt und dann noch unsere mal wieder exorbitant lange Verletztenliste ..das wird sicher schwer. Mal schauen.

mapel110
2010-11-12, 01:46:42
Eine Ausrede haben wir ja. Hummels, Schmelzer, Götze und Großkreutz ist die Nominierung für die Nationalmannschaft zu Kopf gestiegen. ^^

/edit
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/037944/037944_132228.mp3
Fr 12.11. 20:30
Borussia Dortmund - Hamburger SV

Sa 13.11. 15:30
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
1. FC Köln - Borussia M'gladbach
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen

Sa 13.11. 18:30
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96

So 14.11. 15:30
1899 Hoffenheim - SC Freiburg

So 14.11. 17:30
Bayern München - 1. FC Nürnberg

mapel110
2010-11-12, 15:16:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544803/artikel_Obasi---die-Leidenszeit-beginnt-von-vorne.html
Obasi schon wieder verletzt und das wohl auch für längere Zeit. Echt schade für Hoffenheim. So wirds nun richtig schwer, oben dran zu bleiben.

Doppelposter
2010-11-12, 15:26:09
Schade, Hoffenheim war doch grade dabei richtig schönen fußball zu spielen http://media.moddb.com/images/members/1/291/290859/spray_trollface_copy.png

hmx
2010-11-12, 15:29:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544803/artikel_Obasi---die-Leidenszeit-beginnt-von-vorne.html
Obasi schon wieder verletzt und das wohl auch für längere Zeit. Echt schade für Hoffenheim. So wirds nun richtig schwer, oben dran zu bleiben.

Für Obasi als Fussballer finde ich es schade.
Was Hoffenheim angeht - Nein so was dummes aber auch. ;D

Everdying
2010-11-12, 16:12:43
Das Ding ist doch, dass man heut zu Tage kaum noch sachlichen Journalismus erlebt. Noch vor wenigen Jahren war dieses Sensationsformat eher in den Britischen, Spanischen oder Italienischen Ligen beheimatet. Seit einigen Jahren ist dieser Trend aber leider auch in unsere Ligen übergeschwappt.

Das v.Gaal Iview ist dafür doch ein sehr gutes Synonym. Alle Nebenschauplätze sind wichtiger als das, was da wenige Minuten zuvor auf dem Platz passiert war. Es gibt eigentlich nicht eine einzige Spiel-spezifische Frage in dem Iview. Es geht wie so oft im Leben nur noch um Schlagzeilen, Quoten, Sensationen und ums Geld. Und das schlimme an diesem Umstand ist die Tatsache, dass man mit diesen Journalismus auch noch ein williges Zielpublikum bedient.


Genau das ist es :up: Was die Journalisten da teilweise für Fragen stellen - direkt nach einem Spiel - ist einfach unter aller Sau. Nach dem Spiel will ich bitteschön hauptsächlich Fragen hören, die mit dem Spiel zu tun haben und vllt eine Vorausschau fürs Nächste Spiel. Aber nicht so eine Scheisse über irgendeinen Streit, der mit dem Spiel garnichts zu tun hat.

mictasm
2010-11-12, 16:40:31
Ganz ehrlich, gegen Dortmund dürfen wir auch verlieren, ich mag die Mannschaft und gerne möchte ich diese Jugendtruppe als Meister erleben. Jeder Sieg von denen wird für mehr Hosenflattern in München sorgen^^


schade... sky versaut die stimmung mit dem verbrauchten kommentator... man nennt ihn auch stumpf namensvorleser...


und wieder kacar in der startelf, ich verstehe es nicht...

mofhou
2010-11-12, 21:13:29
War das von Götze etwa gerade der erste (gewollte) Torschuss des Spiels?;(

Wolf2k
2010-11-12, 21:22:53
Kacar wieder kaputt und das Spiel ist ein Grottenkick vor dem Herren -.-

mapel110
2010-11-12, 21:24:45
In der zweiten Halbzeit gehts auf die Südkurve zu. Dann wirds besser. Hoffentlich.

schwuppi
2010-11-12, 21:35:49
Ich hab den Eindruck dass der BVB heute zu viel nachdenkt über das ganze Gelaber, die erste Halbzeit war nicht so Doll aber hoffen wir das Beste. Obwohl ich mit einem unentschieden auch leben könnte.

TOOOORRRR
Na was für ein geiler Spielzug. Super ding.

schwuppi
2010-11-12, 22:21:55
Was ist denn hier los? Dann hoffe ich mal morgen auf einen guten Tag der Nürnberger und dann bin ich Glücklich.
Der Spielzug zum 2 – 0 war ja mal sowas von traumhaft, genial.

GBWolf
2010-11-12, 22:24:24
Was ist denn hier los? Dann hoffe ich mal morgen auf einen guten Tag der Nürnberger und dann bin ich Glücklich.
Der Spielzug zum 2 – 0 war ja mal sowas von traumhaft, genial.


morgen ein guter für Nürnberg, übermorgen für Bayern ;)

Noebbie
2010-11-12, 22:35:47
Wenn man Freitags schon gewinnt ist der Spieltag umso entspannter...

Mal sehen was Mainz und Leverkusen machen! :D

Ronny145
2010-11-12, 22:41:39
Tja der erwartete Einbruch kommt nicht beim BVB. 10 Siege aus 12 Spielen gelang zuletzt 2005/06 Bayern.

Noebbie
2010-11-12, 22:42:56
Tja der erwartete Einbruch kommt nicht beim BVB. 10 Siege aus 12 Spielen gelang zuletzt 2005/06 Bayern.

Umso unheimlicher finde ich das ja, erst recht mit so einer jungen Mannschaft. Freuen tue ich mich natürlich! :redface:

Oli_Immerschoen
2010-11-12, 22:53:31
Selbst mir als Hamburger fällt es schwer, sich nicht über den Dortmunder Sieg heute zu freuen. Das macht schön Druck auf Bayern, wenn die jetzt nicht gewinnen, gibt's wieder lustige Interviews :biggrin:. Und wenn man dann sieht, wie kläglich unsere Verteidiger den jungen Dortmundern hinterher laufen, tja, da muss man eben mit einer Niederlage leben.

Davon ab ist es auch grundsätzlich traurig, wie sich mein HSV präsentiert. Auf ein gutes Spiel gegen Hoffenheim kommen 3 Grottenkicks. Und das schon seit Jahren. Hochbezahlte Kicker gehobenen Durchschnitts spielen um die Plätze 6-9. Keiner von denen hat die Raute auf der Brust verdient. Einfach nur fürchterlich.

schwuppi
2010-11-12, 22:54:25
morgen ein guter für Nürnberg, übermorgen für Bayern ;)


Ach egal das sehe ich ganz entspannt ob morgen oder übermorgen.Als Bayern Fan würde ich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.:biggrin:

Ich hoffe mal das Mainz morgen endlich mal wieder gewinnt.

Rockhount
2010-11-12, 23:46:20
Umso unheimlicher finde ich das ja, erst recht mit so einer jungen Mannschaft. Freuen tue ich mich natürlich! :redface:

So unheimlich ist das nicht. In der Liga haben die auf grund ihrer teilweise doch vielen Spiele (Sahin bspw.) ausreichend Erfahrung (außer Götze und die Neuzugänge), der Rest wird vom Trainer abgefangen.

International sieht das dann anders aus, da fehlt Routine und Erfahrung. Merkt man diese Saison beim BvB sehr gut. Is aber auch egal, wenn die so weiter machen, sammeln die nächstes Jahr auch international weiter Erfahrung ;)

Kira
2010-11-13, 01:02:56
das 2:0 war ja sowas von G R E A T.

Richtig geil rausgespielt! Es macht einfach Spaß zuzuschauen!

Berserker
2010-11-13, 02:25:56
Juhu noch 3 Siege dann haben wir den Klassenerhalt sicher. :D

Die 1te Halbzeit war echt zum vergessen. Zumindest von den herausgespielten Chancen. Lauf- und Kampfbereitschaft war gut und die Jungs haben geackert ohne Ende.
Der Schieri war mir echt zu kleinlich.

Dafür war die 2te Halbzeit echt Freude pur,traumhaft schön herausgespielte Tore und hier da mit etwas Glück (Kagawas Schuss),aber ansonsten ein verdienter Sieg. Sauber jetzt müssen Mainz,Leverkusen und Bayern nachlegen.

Tidus
2010-11-13, 06:47:03
oooooohhhh wie ist das schöööööön.... :biggrin:

komme grad aus dortmund wieder und wird gleich erstmal pennen gehen. Die 1. Hz war echt nich schön aber es wurd wenigstens gekämpft... In der 2. Hz gings dafür gut ab. Der spielzug zum 2:0 war godlike!

jetzt muss der rest nachlegen... Freitagsspiele gewinnen ist toll :ucatch:

DK2000
2010-11-13, 12:00:25
So sieht ein Trainer aus der mit jeder Faser seines Körpers dabei ist:

http://www.spiegel.de/images/image-151179-galleryV9-jtic.jpg

Kurz vor der Pause brachte Zé Roberto den Dortmunder Götze zu Fall und damit BVB-Coach Jürgen Klopp (l.) gehörig in Rage. In dieser Szene lieferte er sich eine hitzige Diskussion mit dem vierten Offiziellen Stefan Trautmann. Bis zur Halbzeit blieb es beim torlosen Remis.

Herrlich! :D

Quelle:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-61631-3.html

Muselbert
2010-11-13, 12:33:35
Er hat den 4. Offiziellen mit seiner Mütze angegriffen, sofort für mindestens 5 Spiele sperren :ulol:

mapel110
2010-11-13, 12:35:15
Er hat den 4. Offiziellen mit seiner Mütze angegriffen, sofort für mindestens 5 Spiele sperren :ulol:
Beschrei es nicht, ich glaub, für 2-3 Spiele gibt das sicher was.

Sven77
2010-11-13, 12:37:55
Auf Sky hat Klopp im Interview sich als Idiot bezeichnet aufgrund der Szene.. er wollte sich auch entschuldigen.

Oli_Immerschoen
2010-11-13, 13:08:20
Beschrei es nicht, ich glaub, für 2-3 Spiele gibt das sicher was.

Jau, glaub ich auch, zumal das Bild oben nicht mal den "intensivsten" Augenblick einfängt. Klopp war noch näher dran und hat dem 4. Offiziellen den Schirm regelrecht ins Gesicht gedrückt.

Der bekommt 100% noch 'ne Strafe und die hat er auch verdient, was ihm, denke ich, auch bewusst ist. Das geht einfach nicht, obwohl er in der Sache Recht hatte, das war ein klares Foul von Ze Roberto. Trotzdem mag ich den Klopp, der ist wenigstens mit Haut und Haar bei der Sache. Da passiert sowas eben mal, es ist ja niemand zu Schaden gekommen. Wobei man bei dem Gesichtsausdruck schon Sorge haben konnte, dass er dem 4. Offiziellen gleich den Kopf abbeisst :biggrin:

LairD
2010-11-13, 14:38:36
Ich denke das gibt 5k Strafe und das wars!
Die 4ten Offiziellen denken auch sie wären total wichtig und sobald ein Trainer mal die Linie überschreitet, wird so getan als ob er gerade einen gegnerischen Spieler erschossen hat.
DIe sollten deeskalieren und nicht Fouls bewerten, denn das fällt nicht in ihren Aufgabenbereich.

flagg@3D
2010-11-13, 14:42:56
Sah aber in der Szene nicht so aus als hätte der 4.Offizielle sich wichtig gemacht, der Klopp hat halt ein Ventil gesucht und direkt gefunden, den Deppen für die Trainer müssen die auch nicht machen. Naja Thema sollte man nicht so hoch hängen, Klopp ist doch sonst sehr anständig, kleine Geldstrafe und gut ist es, denke aber der DFB wird da mehr aussprechen.

Berserker
2010-11-13, 14:44:14
Jepp,die Szene war echt was. :D Zumindest zwischen den beiden ist die Sache abgehakt,da sich beide nachher die Hände gereicht haben.

Könnte mir höchstens von Matthias Sammer vorstellen,von den letzten Trainern in Dortmund her gesehen.

@Edit: Ist eigentlich schon bekannt,was mit Kacar ist? Die Szene in Zeitlupe tat nämlich schon beim zusehen richtig weh.

LairD
2010-11-13, 14:55:12
Sah aber in der Szene nicht so aus als hätte der 4.Offizielle sich wichtig gemacht, der Klopp hat halt ein Ventil gesucht und direkt gefunden, den Deppen für die Trainer müssen die auch nicht machen. Naja Thema sollte man nicht so hoch hängen, Klopp ist doch sonst sehr anständig, kleine Geldstrafe und gut ist es, denke aber der DFB wird da mehr aussprechen.
Dann soll der Hirni halt wegbleiben und denn Klopp das Rumpelstielzchen machen lassen.
Danach kann er immernoch zu ihm gehen und Klopp mitteilen, dass er die Reaktion für unangebracht hält und es im Spielbericht vermerken wird.

flagg@3D
2010-11-13, 14:58:32
Wenn er sich wichtig gemacht hätte wäre der Klopp auf die Tribune gegangen, oder?
Andere Trainer sind für deutlich weniger hoch, das weis auch Klopp, ist ja auch ne Taktik sich danach "Idiot" zu nennen.

Tidus
2010-11-13, 15:38:34
Hat wer nen flüssigen Konfi Stream?

mapel110
2010-11-13, 15:39:40
Hat wer nen flüssigen Konfi Stream?
http://atdhe.net/28142/watch-bundesliga-simulcast---konferenz-live
shareTv plugin installieren

Tidus
2010-11-13, 15:41:38
http://atdhe.net/28142/watch-bundesliga-simulcast---konferenz-live
shareTv plugin installieren
Läuft... aber ohne Ton?

Nun gehts... danke dir. :)

1:0 WOB :biggrin:

Muselbert
2010-11-13, 15:50:32
Das andere "Sorgenkind" der Liga machts besser, 1:0 VfB durch Boka :)
wenn der weiter so trifft, soll die BILD ruhig länger über Boka und Gina-Lisa berichten :ulol:

Tidus
2010-11-13, 15:52:07
War ein schickes Tor von Boka.

Tidus
2010-11-13, 16:04:33
Der Babak gibt wohl wieder alles auf dem Betze ^^

Bitter für Lautern >_<

2:0 WOB :biggrin:

mapel110
2010-11-13, 16:06:47
ich hab gestern im IRC scherzhaft gemeint, dass WOB 12:0 gegen Schalke gewinnt. Nicht, dass es mich ärgern würde. immerhin schon mal 2:0. ^^

Muselbert
2010-11-13, 16:06:58
Der Babak gibt wohl wieder alles auf dem Betze ^^

Bitter für Lautern >_<

2:0 WOB :biggrin:
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen den VfB gabs diese Saison schon oft genug... Wobei ich dank Stream nicht 100%ig sehen konnte ob Elfer oder nicht

Tidus
2010-11-13, 16:08:14
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit, spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen den VfB gabs diese Saison schon oft genug... Wobei ich dank Stream nicht 100%ig sehen konnte ob Elfer oder nicht
Wenn nich Elfer auf jeden Fall Freistoß. Kontakt war da. Soll mir aber recht sein ;)

Edit: 2:1 in WOB :upara:

Sven77
2010-11-13, 16:18:42
Wobei sich Lautern das 0:2 selbst zuzuschreiben hat... Spieler die diskutieren sind halt leicht auszukontern

Tidus
2010-11-13, 16:19:59
Wobei sich Lautern das 0:2 selbst zuzuschreiben hat... Spieler die diskutieren sind halt leicht auszukontern
Jo klar. Dennoch hätte es wohl Freistoß geben müssen. Foul war außerhalb. Wumpe. ;)

Sven77
2010-11-13, 16:22:03
Ich beschwer mich auch gar nicht ;)

iFanatiker
2010-11-13, 16:29:38
@Edit: Ist eigentlich schon bekannt,was mit Kacar ist? Die Szene in Zeitlupe tat nämlich schon beim zusehen richtig weh.

Verdacht auf Bänderriss (also tut es verdammt weh) und "Verdacht" ist noch untertrieben. Der wurde in die Kabine "getragen". Der HSV hat echt Pech. Da schien es als ob Kacar endlich bißchen die Spur kriegt und dann sowas. Vor allem steckt in Kacar viel mehr drin als was er jetzt abruft (und seit der letzten "Katastrophen-Saison" bei Herta).

"Zum Glück" ist für Serbien die EM Quali gelaufen...sonst würde ich mich zu Tode ärgern.

Es war aber auch gestern eine "Wasserschlacht" in Dortmund. Habe nur zu Gott gebetet, daß kein Dortmunder what abkriegt.

Mir ist nur mein neues HTC Mozart verreckt durch die Feuchtigkeit. :mad: Dafür hat der BvB dafür entschädigt und die absolut geile Stimmung im Stadion. BvB - HSV is a "Klassiker". :biggrin:

Tidus
2010-11-13, 16:38:33
Verdacht auf Bänderriss (also tut es verdammt weh) und "Verdacht" ist noch untertrieben. Der wurde in die Kabine "getragen". Der HSV hat echt Pech. Da schien es als ob Kacar endlich bißchen die Spur kriegt und dann sowas. Vor allem steckt in Kacar viel mehr drin als was er jetzt abruft (und seit der letzten "Katastrophen-Saison" bei Herta).

"Zum Glück" ist für Serbien die EM Quali gelaufen...sonst würde ich mich zu Tode ärgern.

Es war aber auch gestern eine "Wasserschlacht" in Dortmund. Habe nur zu Gott gebetet, daß kein Dortmunder what abkriegt.

Mir ist nur mein neues HTC Mozart verreckt durch die Feuchtigkeit. :mad: Dafür hat der BvB dafür entschädigt und die absolut geile Stimmung im Stadion. BvB - HSV is a "Klassiker". :biggrin:
Wo warst du denn gestern im Stadion? =)

Muselbert
2010-11-13, 16:39:24
Wow, der VfB verwandelt mal nen Elfer, vielleicht sollte immer Gentner statt Cacau/Marica schießen...

Matrix316
2010-11-13, 16:41:53
Anscheinend braucht der VfB jeden Herbst einen Trainerwechsel. ;) Für Schalke siehts aber ziemlich Übel aus - kein Wunder, wenn ein Raul im Mittelfeld rumhampelt...

Tidus
2010-11-13, 16:42:24
Anscheinend braucht der VfB jeden Herbst einen Trainerwechsel. ;) Für Schalke siehts aber ziemlich Übel aus - kein Wunder, wenn ein Raul im Mittelfeld rumhampelt...
Raul hat in HZ 1 im Sturm nicht einen Pass bekommen... das sagt wohl alles. ^^

Edit: Stream is abgekackt. ;(

iFanatiker
2010-11-13, 16:53:39
Wo warst du denn gestern im Stadion? =)

In der Regel bin ich ja Block 14. Ein Bekannter arbeitet jetzt bei einen großen Versicherungsunternehmen in Hamburg (:biggrin:) und der hatte zwei Karten für die Lounge bekommen, organisiert oder wie auch immer und hat bei uns übernachtet. Blöd war nur, daß der Kollege HSV-ler ist . :biggrin: Schon schick da bei den "Event-Fans". :biggrin:

Tidus
2010-11-13, 16:55:43
In der Regel bin ich ja Block 14. Ein Bekannter arbeitet jetzt bei einen großen Versicherungsunternehmen in Hamburg (:biggrin:) und der hatte zwei Karten für die Lounge bekommen, organisiert oder wie auch immer und hat bei uns übernachtet. Blöd war nur, daß der Kollege HSV-ler ist . :biggrin: Schon schick da bei den "Event-Fans". :biggrin:
Und dann is dein HTC abgesoffen? Was habt ihr da getrieben? :biggrin:

Ich war in SüdWest gestern. :)

Edit: Was macht der VfB da?

Schalke 2:2 -.- Nach nem klaren Handspiel.

OMG... Lautern 3:3


Der Stark spinnt doch... für so ein Foul glatt rot.

Muselbert
2010-11-13, 17:04:43
Edit: Was macht der VfB da?

Das wüsste ich auch gern...

iFanatiker
2010-11-13, 17:05:00
Mal schauen ob Gladbach heute eine 2:0 Führung halten kann. :biggrin:

Als Dortmunder drücke ich Pauli die Daumen bzgl. des 0:0.

VfB macht sich. Würde mir aber dort als Trainer immer nach der Rückrunde eine Arbeitsstelle suchen. Ich meine dat ist doch schon wirklich Krass mit den Trainern dort.
Edit: VfB..macht sich noch nicht. Hart wenn sie hier keine Drei Punkte holen.

Und dann is dein HTC abgesoffen? Was habt ihr da getrieben? :biggrin:

Mein HTC ist später irgendwo auf dem Weg vom Hexenkessel (wollte dem Nordlicht die Curry-Wurst dort vorführen, leider machen diese schon um 23 Uhr zu... :mad::biggrin:) in Richtung Limericks. Dacht schon die Welt geht runter bei den Wassermengen. Aber gerade Gerät aufgeschraubt und gereinigt mit Isopropanol, vielleicht funzt es gleich wieder. :biggrin: Was sowieso gerade nach dem Spiel lustig gestern. So ausgelassene Fans auf dem Nachhauseweg schon lange nicht mehr gehabt. :biggrin:

Süd-West ist auch schick. War da aber bisher einmal drauf.

Ronny145
2010-11-13, 17:06:21
Wolfsburg verbockt wieder eine Führung, war so klar. Immer das selbe.

edit: klares Handspiel von Huntelaar bei der Ballannahme.

mapel110
2010-11-13, 17:08:26
WOB ist an Dummheit nicht zu überbieten. Eigensinnig im Sturm, hinten zu unsicher. Trainer raus...

Ronny145
2010-11-13, 17:09:30
Rote Karte Wolfsburg.

iFanatiker
2010-11-13, 17:12:04
Naja.....bei unseren Nachbarn in Herne kann ich paar Sachen auch nicht verstehen.

Wie kann man einen Jurado auf der Bank sitzen lassen. Gerade seine Einwechslung hat da Fahrt in das Spiel der Blau-Weißen gebracht.

Edit: Mist....1:0 für Leverkusen.

Tidus
2010-11-13, 17:12:20
Die Rote isn Witz...

Schade... LEV führt.

mapel110
2010-11-13, 17:19:08
Finds gut, dass Lev führt. Erhöht ja nicht nur den Druck auf BVB, sondern auch auf Bayern.

Tidus
2010-11-13, 17:21:36
Finds gut, dass Lev führt. Erhöht ja nicht nur den Druck auf BVB, sondern auch auf Bayern.
Schon, LEV ist für mich aber gefährlichster Verfolger.

iFanatiker
2010-11-13, 17:22:13
Finds gut, dass Lev führt. Erhöht ja nicht nur den Druck auf BVB, sondern auch auf Bayern.

Naja. Leverkusen wird/ist IMHO in jedem Fall ein Mitkonkurent um die Meisterschaft. Bayern muss morgen gegen Nürnberg gewinnen, 15 Punkte Rückstand ist schon eine harte Nummer am 12 Spieltag falls sie morgen Punkte liegen lassen. Natürlich können sie den BvB auch dann noch einholen, aber es werden ja nicht alle Mannschaften da oben ihre Spiele verhauen.

schwuppi
2010-11-13, 17:23:19
@ Tidus
Das du schalke nicht magst das wissen wir alle und ja das zwei zu zwei war Handspiel aber das faul war doch ganz klar von hinten in die Beine und der Ball war weit weck. Schau dir das mal in Ruhe an, ich finde da gibt es nichts zu deuteln.

Muselbert
2010-11-13, 17:25:00
Das ist an Unfähigkeit mal wieder kaum zu überbieten, 3:0 führen und am Ende 3:3 spielen, da kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte :mad:

Tidus
2010-11-13, 17:25:19
@ Tidus
Das du schalke nicht magst das wissen wir alle und ja das zwei zu zwei war Handspiel aber das faul war doch ganz klar von hinten in die Beine und der Ball war weit weck. Schau dir das mal in Ruhe an, ich finde da gibt es nichts zu deuteln.
Sah im Stream echt nach nem Allerweltsfoul aus. Klar von schräg hinten, aber hart wars nicht. Meinste nicht, Gelb hätte gereicht?

Und nebenbei: Ich gebe nich dem Schiri die Schuld daran, dass WOB das noch aus der Hand gibt. Das war ja nicht das erste Mal diese Saison. ;)

Ronny145
2010-11-13, 17:25:52
Stuttgart verbockt eine 3:0 Führung. Bei Köln sieht es auch langsam düster aus.

iFanatiker
2010-11-13, 17:27:57
@ Tidus
Schau dir das mal in Ruhe an, ich finde da gibt es nichts zu deuteln.

Mag euch auch nicht, aber dir Rote war schon in Ordnung. Dejagah hatte keine Chance da an den Ball zu kommen und dann von hinten richtig schön rein. ;)

Glück hattet ihr aber mit dem Handspiel von Huntelaar. Da gibt es nichts zu deuten. :mad::biggrin:

schwuppi
2010-11-13, 17:31:07
Ich sag es mal so – die Rote ist zu vertreten aber dunkles gelb hätte es auch getan.

Mich freut es das Gladbach so zugeschlagen hat, das Stuttgart das noch aus der Hand gibt ist ein Unding und sie können ja froh sein das es beim unentschieden geblieben ist.

schwuppi
2010-11-13, 17:34:09
@iFanatiker

He he ich bin kein blauer aber ich mag sie so wie viele andere Clubs in der Liga – eine aber nicht, mein Avatar sagt ja alles.


Habe gerade MDR an und sehe dass der Calmund in Dresden jetzt Boss ist???

Bubba2k3
2010-11-13, 17:37:41
Tja, auch wenn Dortmund im Moment sehr gut ist, dachte ich eigentlich schon, dass der HSV doch eine gute Chance wenigstens auf ein Unentschieden hätte. Schade eigentlich.

flagg@3D
2010-11-13, 18:32:18
Das war ein heftiges Spiel auf dem Betze, fing mit dieser genialen Fritz Walter Choreographie an und ging bis zur 90.Minute spannend und kämpferisch weiter. Klar bitter wenn man da nicht das 4:1 schafft Chancen waren da, naja Lautern hatte es zum Schluß auch verdient wichtig für Stuttgart ist der 3er Daheim gegen Köln.

mapel110
2010-11-13, 20:14:32
Mainz bleibt Mainz, wie es sinkt und lacht. 0:1 und es fällt ihnen nicht viel ein.

JaniC
2010-11-13, 20:25:48
Mainz wird durchgereicht, war ja nur eine Frage der Zeit.

Das Programm ist aber machbar:

http://www.abload.de/img/mainznextc5ex.jpg

Für den BVB sehe ich da aber auch 12 Punkte liegen:

http://www.abload.de/img/bvbnextfuo6.jpg

Herbstmeisterrlich! :D

Lawmachine79
2010-11-13, 21:20:29
Mainz wird durchgereicht, war ja nur eine Frage der Zeit.

Das Programm ist aber machbar:

http://www.abload.de/img/mainznextc5ex.jpg

Für den BVB sehe ich da aber auch 12 Punkte liegen:

http://www.abload.de/img/bvbnextfuo6.jpg

Herbstmeisterrlich! :D
Leider kriegen wir die Punkte für Lwiw in der falschen Tabelle, da wo sie uns wohl nix mehr nutzen werden :D.

JaniC
2010-11-13, 21:39:54
Egal, nächstes Jahr Champions League! *größenwahnsinnig*

Oli_Immerschoen
2010-11-13, 22:04:44
Mainz bleibt Mainz, wie es sinkt und lacht. 0:1 und es fällt ihnen nicht viel ein.

Viel geiler war, dass das Mainzer Publikum nach 20 Minuten das Pfeifen beginnt. Mancher dort hatte nach dem guten Saison-Beginn wohl schon fest das Triple eingeplant :rolleyes:

Und Stuttgart war natürlich der Hammer, genau wie Kölle. Insgesamt ein interessanter Spieltag :)

Sven77
2010-11-13, 23:10:49
Das 3:3 geht heute so ok, ich mag dem VfB nicht mal einen Vorwurf machen.. der Betzenberg ist ja geradezu explodiert.. sowas hab ich noch nie gesehen, nichtmal in Dortmund. Und die Choreo am Anfang... genial. Der VfB spielte heute gegen 11+ 46.000 Mann... mein größter Respekt, und man sieht sowas gibts nicht nur im Pott..

flagg@3D
2010-11-13, 23:27:43
Das 3:3 geht heute so ok, ich mag dem VfB nicht mal einen Vorwurf machen.. der Betzenberg ist ja geradezu explodiert.. sowas hab ich noch nie gesehen, nichtmal in Dortmund. Und die Choreo am Anfang... genial. Der VfB spielte heute gegen 11+ 46.000 Mann... mein größter Respekt, und man sieht sowas gibts nicht nur im Pott..

Ja da stimm ich voll zu, allein der Tiffert hat ja wohl in der Halbzeit Blut gesoffen.

mofhou
2010-11-14, 00:38:13
Das war ein heftiges Spiel auf dem Betze, fing mit dieser genialen Fritz Walter Choreographie an und ging bis zur 90.Minute spannend und kämpferisch weiter. Klar bitter wenn man da nicht das 4:1 schafft Chancen waren da, naja Lautern hatte es zum Schluß auch verdient wichtig für Stuttgart ist der 3er Daheim gegen Köln.
Die Choreo war echt mega, großen Respekt an die Jungs vom Betze.

XtraLarge
2010-11-14, 17:21:34
Lol :freak:

Da fängt sich Hoffenheim in der Nachspielzeit noch das 0:1 :rolleyes:

Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen.

XtraLarge
2010-11-14, 17:42:13
1:0 Gomez, Vorlage Pranjic

:up:

Der Kroos geht bisher wieder garnicht. Da geht wieder nichts zusammen und er ist immer ein paar cm zu spät.

mapel110
2010-11-14, 18:04:18
Der Kroos geht bisher wieder garnicht. Da geht wieder nichts zusammen und er ist immer ein paar cm zu spät.
Und wenn er nicht zu spät kommt, steht er im Abseits. Hat er sich wohl bei Gomez die letzten Monate abgeguckt. ^^

Die Nürnberger sind aber allgemein weit weg von ihren Gegenspielern. Das wird so eh nichts.

XtraLarge
2010-11-14, 18:19:39
Und wenn er nicht zu spät kommt, steht er im Abseits. Hat er sich wohl bei Gomez die letzten Monate abgeguckt. ^^

Die Nürnberger sind aber allgemein weit weg von ihren Gegenspielern. Das wird so eh nichts.

Mich beschleicht aber trotzdem so ein blödes Gefühl.

Die Bayern haben wieder mal ordentlich mit Torchancen rumgeschmissen :rolleyes:

EDIT:

Breno für Demichelis!?

iFanatiker
2010-11-14, 18:37:45
Mich beschleicht aber trotzdem so ein blödes Gefühl.

Wenn sich Gladbach 2. HZ nicht wiederholt..... :freak::biggrin:

Aber Cluberaner sowas von "respektvoll" (sprich wir überqueren die Mittelfeldlinie nicht und gehen auch nicht näher als 50 cm an Gegenspieler=. So kann man keine Spiele gewinnen gegen Bayern und vor allem total unattraktiv für die Zuschauer.

Van Gaal aber wieder mal recht lustig. Wenn mal der Wechsel mit Breno für Demichelis nicht nach hinten los geht...... :biggrin:;D

mapel110
2010-11-14, 18:39:34
Hat er wohl absichtlich gemacht. Breno gegen seine alten Kollegen.

XtraLarge
2010-11-14, 18:41:11
Ich will doch mal hoffen, dass Müller sich für Kroos warmmacht und Altintop dann auf links geht. Kroos geht einfach nicht.

Es geht natürlich Altintop...

Huhamamba
2010-11-14, 18:45:19
Van Buyten sieht gegen solch hochklassige Konkurrenz mal wieder wie ein Vollblutamateur aus. :rolleyes: Wenn der nach der WP noch einen einzigen Einsatz kriegt, zweifle ich an van Gaals Geisteszustand.

XtraLarge
2010-11-14, 18:45:35
Elfer Bayern, 2:0, Lahm :biggrin:

Ribery macht sich warm ^^

Und Schweinsteiger lacht sich über den Schiri kaputt :ugly:

iFanatiker
2010-11-14, 18:54:43
Van Buyten sieht gegen solch hochklassige Konkurrenz mal wieder wie ein Vollblutamateur aus. :rolleyes: Wenn der nach der WP noch einen einzigen Einsatz kriegt, zweifle ich an van Gaals Geisteszustand.

Deswegen hätte ich Breno eher für Van Buyten gebracht als für
Demichelis. So schlecht war nun Demichelis ja nicht. :freak: Wenn
Demichelis nun nicht verletzt war oder so wird dies wieder mal richtig krachen bei euch. :biggrin:

Habe 4:0 für Bayern getippt auf einen Schein. Zwei Tore also noch bitte.....

XtraLarge
2010-11-14, 18:57:48
Na endlich!

Ribery für Kroos :smile:

Und da ist er auch direkt schon abgegangen!!

3:0 Gomez!

XtraLarge
2010-11-14, 19:15:13
Deswegen hätte ich Breno eher für Van Buyten gebracht als für
Demichelis. So schlecht war nun Demichelis ja nicht. :freak: Wenn
Demichelis nun nicht verletzt war oder so wird dies wieder mal richtig krachen bei euch. :biggrin:

Habe 4:0 für Bayern getippt auf einen Schein. Zwei Tore also noch bitte.....

Jetzt bekommst du dein 4tes :smile:

Oder auch nicht... Oh mann.........

jay.gee
2010-11-14, 19:27:01
Gomez tritt seinen Kritikern weiter kräftig in den Hintern. :D 11 Tore in 8 Pflichtspielen? :whistle:

WTC
2010-11-14, 19:31:18
ja, der ist halt technisch begrenzt, der kann halt einfach nicht mehr... 11 tore in 8 spielen sind doch ein witz, das müssten mindestens 15 tore sein, der hat doch nur glück :P

XtraLarge
2010-11-14, 20:05:15
ja, der ist halt technisch begrenzt, der kann halt einfach nicht mehr... 11 tore in 8 spielen sind doch ein witz, das müssten mindestens 15 tore sein, der hat doch nur glück :P

Ist schon klar ;)

Aber den Elfer hätte er ruhig machen können. Natürlich war das nicht Spielentscheidend, aber sollten die Bayern wirklich noch oben ankommen, dann wird es ganz bestimmt auch um die Tordifferenz gehen. Da kann so ein Elfer eben auch entscheidend sein.

iFanatiker
2010-11-14, 20:30:18
Natürlich war das nicht Spielentscheidend, aber sollten die Bayern wirklich noch oben ankommen, dann wird es ganz bestimmt auch um die Tordifferenz gehen.

Wieso "sollten"? Mit den Spielen gegen Leverkusen und Frankfurt hat es Bayern in der eigenen Hand. Wobei es IMHO gegen Leverkusen so ein richtiges "Kampfspiel" wird.
Bzgl. der Tordifferenz ist doch auch alles noch im guten grünen Rahmen. Bayern hat zwar auch geschwächelt...aber abseits von Dortmund auch alle anderen bzgl. der Tordifferenz. Wir machen euch noch einen Gefallen und schlagen die Freiburger (wird aber ein bockschweres Spiel...Freiburg ist unangenehm zu spielen zur Zeit). :biggrin:

mapel110
2010-11-14, 20:33:17
Die nächsten 4 Spiele werden der echte Prüfstein für Bayern. Leverkusen, AS Rom, Frankfurt und Schalke. Danach wird man sehen, ob sie diese Saison noch eine Chance auf den Titel haben.
Wobei gegen Rom können sie ja mit einer B-Elf antreten, aber sie haben ja derzeit keine. ^^

Huhamamba
2010-11-14, 20:56:16
Woah, guckt euch mal die kranke Flugbahn des Balls bei 2:35 an.

http://www.youtube.com/watch?v=KMppHLfyF0A

An der Torfabrik werden wir noch viel Freude haben. :D

Muselbert
2010-11-14, 21:09:23
Da könnte man manchmal echt meinen, dass jemand auf der Tribüne sitzt und ab und zu die Flugrichtung des Balls per Joystick ändert.

Oid
2010-11-14, 21:32:40
Van Buyten sieht gegen solch hochklassige Konkurrenz mal wieder wie ein Vollblutamateur aus. :rolleyes: Wenn der nach der WP noch einen einzigen Einsatz kriegt, zweifle ich an van Gaals Geisteszustand.

Jo, das geht auf keine Kuhhaut mehr, was der zur Zeit abliefert. Für die nächsten Spiele ist wohl eine Innenverteidigung mit Badstuber (wenn er wieder fit ist) und Timo am sinnvollsten.

Lawmachine79
2010-11-14, 21:33:59
Ich verstehe nicht, warum sich Bayern nicht einfach anständige Verteidiger (Innen) kauft. Kohle ist doch da. Sie haben da KEINEN EINZIGEN der dem restlichen Niveau der Mannschaft gerecht wird.

Sven77
2010-11-14, 22:01:08
Ich verstehe nicht, warum sich Bayern nicht einfach anständige Verteidiger (Innen) kauft. Kohle ist doch da. Sie haben da KEINEN EINZIGEN der dem restlichen Niveau der Mannschaft gerecht wird.

Vielleicht weil gute IV nicht auf Bäumen wachsen?

Noebbie
2010-11-14, 23:25:12
Vielleicht weil gute IV nicht auf Bäumen wachsen?

Oder verkauft wurden! :freak:

Lawmachine79
2010-11-14, 23:44:30
Vielleicht weil gute IV nicht auf Bäumen wachsen?
Naja, wenn ich mir Bayern angucke wächst ein gutes Mittelfeld schon auf Bäumen. Da kann man zwei Spitzenmannschaften draus machen. Aus der Verteidigung nicht mal eine Halbe.

jay.gee
2010-11-15, 00:05:04
Aus der Verteidigung nicht mal eine Halbe.

Der Lucio-Abgang war schon eine harte Nuss. Ansonsten hat man noch die gleichen Leute im Kader, die mit 22(?) Toren den Bundesliga Minusrekord (Gegentore) aufgestellt haben. Man sieht, wie immer sind im Fussball viele Faktoren für bestimmte Umstände verantwortlich.

Ich denke zwar auch, dass man sich für die Abwehr mal einen neuen Kracher holen sollte, aber wenn ich sehe, was da an jungen Nachwuchsspielern nachkommt, ist das fast schon wieder verschwenderisch. Ich bin man gespannt wie sich Leute wie Breno und Co in den nächsten Monaten entwickeln werden.

Kira
2010-11-15, 01:00:57
Die Bayern brauchen einen neuen TW (Neuer?)

IV ist definitiv schlecht. Mal spielen sie ok, mal grauenhaft. Lahm ist die einzige Stütze in der Abwehr. Pranjic gefällt mir auch nicht... Badstuber und Co. müssen wir gar nicht aufzählen.

Mittelfeld ist definitiv perfekt.

Sturm ist mind. gut. Gomez trifft wieder, auch wenn er kein Überfußballer ist, wie ihn andere Mannschaften á la Real usw haben. Klose ist auch gut, aber wird wohl nicht mehr ewig spielen können. Olic ist gut, aber mal so mal so.

Wenn sie nur die Abwehr stärken würden und noch einen neuen jungen TW... dann wären sie wieder eine große Macht (grad wenn Robben wieder da ist). Es macht einfach richtig Spaß dem Jungen beim Kicken zuzuschauen.