PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Tidus
2019-11-11, 09:05:13
Man muss es wirklich nicht übertreiben. Klar war das nicht ok, aber wenn selbst Streich sagt, dass es halb so wild war, kann man es auch gut sein lassen.

Der wird seine 5 Spiele Sperre bekommen, damit es eine Signalwirkung hat und damit sollte es auch gut sein.

GSXR-1000
2019-11-11, 09:21:55
Man muss es wirklich nicht übertreiben. Klar war das nicht ok, aber wenn selbst Streich sagt, dass es halb so wild war, kann man es auch gut sein lassen.

Der wird seine 5 Spiele Sperre bekommen, damit es eine Signalwirkung hat und damit sollte es auch gut sein.

Keine Ahnung in welcher Welt ihr lebt.
Aber in meiner gibt es einen unterschied bespielsweise zwischen einem foul im spiel ubd einem taetlichen angriff ausserhalb des spiels. Das gestern war fraglos zweiteres.
Bei ersterem bin ich immer fuer groesste nachsicht, einfach weil ich eigentlich immer versuche davon auszugehen, das es keine absicht war. Die annahme kann man beim vorfall gestern nicht sinnvoll treffen.
Wenn auf einer bahnhofsüberwachungskamera ein fall sichtbar waere, in dem jemand vorsaetzlich so ueber den haufen gerannt wuerde, duerft ihr sicher sein, das dies verfolgt wuerde.
Und klar des es manchen leuten nicht passt hier, weils die falsche person schreibt:anders als beim gemeinen foul im spiel ist sowas einfach vorsaetzliche koerperverletzung. Und sollte auch so behandelt werden. Vom vorbildcharakter von fussballspielern mal erst garnicht anzufangen...

Vento
2019-11-11, 09:28:14
Die Bewertung hängt immer auch von der Konstellation ab.
Gibt ja tatsächlich etliche die Streich für die Nummer eine Mitschuld geben, halt die Klientel, die seine Art (insbesondere an der Linie) so oder so nicht mögen, die den Typen Streich nicht mögen.
Was hier los wäre und welche Sperren gefordert würden, wenn eine "Hassfigur" wie Ribery die Nummer bei Favre gemacht hätte, oder irgendeinem anderen Trainer, muss man kaum diskutieren.
Die Konstellation Abraham/Streich SGE/SCF ist halt abseits der jeweiligen Fanlager nicht sonderlich emotional belegt.
Kommt so eine Nummer von einem Bayern Spieler, der so oder so hohe Antipathie außerhalb genießt, dann ist Teeren und Federn angesagt und man kann sich als gegnerischer Fan so richtig emotional reinsteigern, entsprechend würden hier die Strafforderungen ganz andere Dimensionen erreichen.

jay.gee
2019-11-11, 09:35:01
Was hier los wäre und welche Sperren gefordert würden, wenn eine "Hassfigur" wie Ribery die Nummer bei Favre gemacht hätte, oder irgendeinem anderen Trainer, muss man kaum diskutieren.

Exakt diesen Gedanken hatte ich Gestern auch schon. :) Der Thread hier wäre noch Gestern Abend explodiert. Aber so kann man wenigstens sehen, dass Riberys Steak unter dem Strich dann doch interessanter war, als Abrahams ganze Karriere und die Eintracht zusammen.

GSXR-1000
2019-11-11, 09:46:57
Exakt diesen Gedanken hatte ich Gestern auch schon. :) Der Thread hier wäre noch Gestern Abend explodiert. Aber so kann man wenigstens sehen, dass Riberys Steak unter dem Strich dann doch interessanter war, als Abrahams ganze Karriere und die Eintracht zusammen.
Auch wenn es dein ego kraenkt: nein.
Fussballfans hat pädo-francks fressgelage eher nicht sonderlich interessiert, an mir zum Beispiel ist das komplett vorbeigegangen, zum einen weil mich eher sowieso nicht interessiert was sportler in ihrem privatleben so tun, ausser es sind persoenlichkeiten, die mich als menschen interessieren. Das ist bei einer psychotischen unperson wie rib eher nicht der fall.
Die nummer war eher fuer den boulevard interessant, aber interessant das du den boulevard zum gradmesser von relevanz erklaerst, das erklaert auch deine anhaengerschaft zum FCB und viele deiner kommentare hier.
FuBa fans fuer die die fressorgie ein thema von relevanz war sollten sich eher fragen ob die bezeichnung Fan fuer sie passend ist.

Rockhount
2019-11-11, 09:47:32

Hochwertiger Post :rolleyes: Bei anderen beschwerst Du Dich über so einen belanglosen Rotzpost.
Du bist auch ein Opportunist vorm Herrn

Thoro
2019-11-11, 10:17:35
Puh, die Aktion von Abraham ist schon derb. Vor allem in der Wiederholung sieht man super, wie es Streich so richtig aus den Socken hebt. Man könnte vielleicht argumentieren, dass er sich schon recht breitschultrig hinstellt, aber er verstellt ihm nichtmal direkt den Weg, wie es Trainer durchaus auch schon gemacht haben, also da würd ich wirklich meinen, dass Abraham einfach ein bisschen die Sicherungen durchgebrannt sind. Die Trainer finde ich reagieren da bei der PK aber auch ganz souverän und machen da nicht mehr draus als notwendig ist.

@Bayern: Ich check nicht ganz, warum ihr in dem Fall völlig unprovoziert und zusammenhanglos den Ribery-Vergleich bringt und euch andererseits gerne drüber aufregt, dass bei vielen anderen Situationen aus Bayern-Mücken Elefanten gemacht werden.

Tidus
2019-11-11, 10:31:24
Die Bewertung hängt immer auch von der Konstellation ab.
Gibt ja tatsächlich etliche die Streich für die Nummer eine Mitschuld geben, halt die Klientel, die seine Art (insbesondere an der Linie) so oder so nicht mögen, die den Typen Streich nicht mögen.
Die Konstellation Abraham/Streich SGE/SCF ist halt abseits der jeweiligen Fanlager nicht sonderlich emotional belegt.
Kommt so eine Nummer von einem Bayern Spieler, der so oder so hohe Antipathie außerhalb genießt, dann ist Teeren und Federn angesagt und man kann sich als gegnerischer Fan so richtig emotional reinsteigern, entsprechend würden hier die Strafforderungen ganz andere Dimensionen erreichen.
Bei Ribery könnte ich das aber nachvollziehen, weil der für seine Ellbogenschläge usw. gefühlt nie entsprechend bestraft wurde. ;)

jay.gee
2019-11-11, 10:48:57
@Bayern: Ich check nicht ganz, warum ihr in dem Fall völlig unprovoziert und zusammenhanglos den Ribery-Vergleich bringt und euch andererseits gerne drüber aufregt, dass bei vielen anderen Situationen aus Bayern-Mücken Elefanten gemacht werden.

Zusammenhangslos ist es nicht, wenn man den zitierten Elefanten auf sein "nicht vergessen" projiziert. ;) Mal abgesehen davon, dass ich Abrahams Aktion jetzt auch nicht so dramatisch fand. Nicht schön - und er wird seine Strafe dafür bekommen. Aber viel mehr gibt das Thema für mich auch nicht her. Ansonsten hat Vento den Punkt worum es im Zusammenhang geht, doch eigentlich ziemlich sachlich erörtert.

Opprobrium
2019-11-11, 10:52:46
Hochwertiger Post :rolleyes: Bei anderen beschwerst Du Dich über so einen belanglosen Rotzpost.
Du bist auch ein Opportunist vorm Herrn

Er arbeitet doch nur fleißig an dem Ekelimage des FCB und seiner Fans, von dem er gerne mal betont, daß sie sich dieses jahrzehntelang erarbeitet haben. Sowas bedarf ständiger Pflege ;)

Außerdem dürfte er, ähnlich einem Hernn Hoeneß, noch auf einer gewissen, selbstgefälligen Euphoriewolke schweben, von daher sei es gegönnt...

Streich hat das ganze jedenfalls gelassen und mit der ihm eigenen Portion Humor abgetan. Jenseits vom Spielfeldrand ein sausympathischer Typ. Und Freiburg immer noch auf den CL Plätzen ;D

Thoro
2019-11-11, 11:04:36
Zusammenhangslos ist es nicht, wenn man den zitierten Elefanten auf sein "nicht vergessen" projiziert. ;) Mal abgesehen davon, dass ich Abrahams Aktion jetzt auch nicht so dramatisch fand. Nicht schön - und er wird seine Strafe dafür bekommen. Aber viel mehr gibt das Thema für mich auch nicht her. Ansonsten hat Vento den Punkt worum es im Zusammenhang geht, doch eigentlich ziemlich sachlich erörtert.

Wenn das als Zusammenhang reicht, dann dürft ihr euch (bzw. speziell du dich, weil von Vento kenne ich das eigentlich nicht) aber dann halt auch nicht beschweren, dass die Bayern bei jedem anderem Furz-Thema gebracht werden. Wobei, ich hab das Gefühl es stört dich eh nicht sonderlich, dir taugt das ja eher (durchaus verständlich, btw). :) Lass mich dazu vielleicht nur sagen, dass es als einigermaßen neutraler Leser schon etwas mühsam ist, dass es scheinbar unmöglich ist auch nur eine Thread-Seite ohne Bayern-Referenz zu bekommen, weil im Zweifelsfall (wenns nicht jemand anderer tut) halt die Bayern-Fans dafür sorgen, dass bei jedem Thema eine Verbindung hergestellt wird. Und sei es nun wie hier eine Rote in einem Spiel, das nichts mit den Bayern zu tun hat, wo man einen Spieler herausholt, der nicht mehr bei Bayern spielt.

Streichs Reaktion in der PK fand ich übrigens sehr fein, als er das Gespräch nachher mit Abraham (der sich auch bei ihm entschuldigt hat) wiedergeben hat. Und auch was Streich anspricht, dass er halt kein nachtragender Mensch ist - hach, ich find ihn einfach super und je mehr ich von ihm sehe/höre, desto mehr gefällt er mir noch.

und
2019-11-11, 11:10:45
Ich weiß nicht, warum man Ribery hassen sollte; der konnte extrem gut kicken und war lustig. Lustig sein ist heutzutage gefragt: Laut dem lallenden Märchenonkel qualifiziert einen dies bereits zum Sportvorstand beim FC Bayern. Ribery ist selbst oft gefoult und provoziert worden, und was er abseits des Fußballs macht, ist seine Privatangelegenheit; es ist das dreckige und verlogene Geschäft von Bild & Co. derlei Dinge sensationslüstern auf den Tisch zu bringen, und ein Volk damit zu vergiften, niedere Instinkte zu bedienen.

Tidus
2019-11-11, 11:19:04
Ich weiß nicht, warum man Ribery hassen sollte; der konnte extrem gut kicken und war lustig. Lustig sein ist heutzutage gefragt: Laut dem lallenden Märchenonkel qualifiziert einen dies bereits zum Sportvorstand beim FC Bayern. Ribery ist selbst oft gefoult und provoziert worden, und was er abseits des Fußballs macht, ist seine Privatangelegenheit; es ist das dreckige und verlogene Geschäft von Bild & Co. derlei Dinge sensationslüstern auf den Tisch zu bringen, und ein Volk mit niederen Instinkten zu vergiften.
Sex mit ner Minderjährigen... stimmt, total lustiger Typ.

Regelmäßig um sich schlagen (auf dem Platz). Klar er wurde oft gefoult... das rechtfertigt das natürlich... :ulol:

und
2019-11-11, 11:34:41
Wenn man Ribery näher kennt, weiß man dass er lustig ist. Mit wem er pennt, wie's dazu kam usw. - das geht mich nichts an und spielt auf dem Platz keine Rolle. Ich bin kein Moralapostel, der sich über die mir von den Systemmedien zugespielten Unterhaltungsinformationen echauffiert. Wenn er auf dem Platz sich grundlos daneben benimmt, dann gilt's das zu kritisieren, aber man weiß ja auch um sein hitziges Wesen und versucht eben dieses zu reizen, damit er außer Tritt gerät, foult und Karten zieht.

Tidus
2019-11-11, 11:42:36
Wenn man Ribery näher kennt, weiß man dass er lustig ist. Mit wem er pennt, wie's dazu kam usw. - das geht mich nichts an und spielt auf dem Platz keine Rolle. Ich bin kein Moralapostel, der sich über die mir von den Systemmedien zugespielten Unterhaltungsinformationen echauffiert. Wenn er auf dem Platz sich grundlos daneben benimmt, dann gilt's das zu kritisieren, aber man weiß ja auch um sein hitziges Wesen und versucht eben dieses zu reizen, damit er außer Tritt gerät, foult und Karten zieht.
Und deshalb durfte er Tätlichkeiten begehen ohne mal bestraft zu werden? :ugly:

und
2019-11-11, 11:44:41
Was meinst Du konkret?

Tidus
2019-11-11, 11:45:38
Was meinst Du konkret?
https://www.kicker.de/658124/slideshow

Und ja, es gibt sogar eine Slideshow darüber :ulol:

und
2019-11-11, 11:49:21
Wie zuvor bereits geschrieben: wenn's berechtigt ist: kritisieren, wenn's ne Vorgeschichte hat: diese mit berücksichtigen.

TLd94xljXX4

Vento
2019-11-11, 13:37:17

Das war von mir weder provozierend gemeint, noch war es gänzlich aus dem Zusammenhang.

Das mit Ribery bezog sich auf den Post von GSXR-1000, womit er die milde, lasche Beurteilung einiger User zu dem Bodycheck an Streich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Einzig und alleine deshalb habe ich Ribery ins Spiel gebracht und auf die fehlende Emotionalität (für die Mehrheit) der Causa Abraham/Streich verwiesen, b.z.w. dessen Auswirkung auf die Beurteilung und Bemessung der Aktion.

Dann wäre hier eben nicht zu lesen, 5 Spiele und gut ist, haben sich ja noch nach dem Spiel ausgesprochen, also Schwamm drüber, sondern dann wäre hier Shitstorm gewesen, bis hin zu Forderungen von lebenslangen Sperren.

Matrix316
2019-11-11, 14:33:46
Angeblich hätte Rummenigge Wenger garnicht kontaktieren sollen...

http://www.msn.com/de-de/sport/topstories/fc-bayern-kontakt-mit-arsene-wenger-rummenigge-hielt-sich-offenbar-nicht-an-interne-absprachen/ar-BBWAyO8?ocid=ientp

Der kicker berichtet am Montag, dass noch am Abend der Entlassung von Kovac intern vereinbart worden sei, dass Wenger keine Alternative auf den vakanten Trainerposten beim deutschen Rekordmeister ist.

;)

Rockhount
2019-11-11, 15:27:50
Total seriös und verschwiegen, diese Bayern. Klasse!

jay.gee
2019-11-11, 17:45:34
Wenn das als Zusammenhang reicht, dann dürft ihr euch (bzw. speziell du dich, weil von Vento kenne ich das eigentlich nicht) aber dann halt auch nicht beschweren, dass die Bayern bei jedem anderem Furz-Thema gebracht werden. Wobei, ich hab das Gefühl es stört dich eh nicht sonderlich, dir taugt das ja eher (durchaus verständlich, btw). :)

Ich beschwere mich schon lange nicht mehr darüber, dass es ein Ungleichgewicht bei der Betrachtung vieler Dinge gibt, wenn es um die Bayern geht. Und wie Du schon sagst, stört es mich auch nicht sonderlich. ;) Das ist in den Medien nicht anders als bei den Fans. Die Bayern sind nun einmal DER polarisierende Verein in Deutschland. Über spezifische Dinge dann trotzdem zu diskutieren, oder sie aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten, ist ja nicht gleich Beschweren. Und dass die Bayern auch hier immer das zentrale Thema sind, viele Leute sogar mehr über die Bayern, als über ihren eigenen Verein diskutieren, liegt in der Natur der Dinge, über die ich mich halt nicht beschwere. ;)

Matrix316
2019-11-11, 21:11:00
Der nächste alte neue Kandidat in München ;)

https://www.sport.de/news/ne3855855/guardiola-rueckkehr-zum-fc-bayern-nicht-unmoeglich/

https://twitter.com/cfbayern/status/690121505204756481?s=19

Guardiola: "Perhaps I will return to Germany in Bundesliga"

und
2019-11-11, 21:32:10
Das wär extrem geil!

Oid
2019-11-11, 22:38:22
Klingt ungefähr so unwahrscheinlich wie das Gerücht bevor er zum ersten mal zum FCB kam :D

Aber was ich davon halten würde, weiß ich noch nicht. Klar waren das teilweise sehr geile Spiele, aber wenn es in der CL ernst wurde ging der Mannschaft die Luft aus.

M4xw0lf
2019-11-11, 23:10:09
Klingt ungefähr so unwahrscheinlich wie das Gerücht bevor er zum ersten mal zum FCB kam :D

Aber was ich davon halten würde, weiß ich noch nicht. Klar waren das teilweise sehr geile Spiele, aber wenn es in der CL ernst wurde ging der Mannschaft die Luft aus.
Halbfinale wär doch mal wieder was, nach den letzten Jahren :freak:
Weiß auch nicht, ob das irgendwen glücklich machen würde... aber sehen wollen wie es wird würde ich schon. ^^

Hakim
2019-11-11, 23:20:50
Peps Systeme funzen richtig gut wenn das entsprechende Material vorhanden ist, zumindest mMn. Da braucht es haufenweise Top Leute in der entsprechende Positionen die verdammt gut. Sonst muss man die Teuer einkaufen. Glaube die Wunschliste kann ihm net mal der FCB bieten, was denke ich schon damals etwas das Problem war (er will Neymar, bekommt Götze :) ).

und
2019-11-11, 23:34:00
Pep hat sich bei City auch weiterentwickelt; selbiges kann man übers Münchner Umfeld behaupten - da ist der Blues schon groß. Gott, ich weiß noch wie magisch manche dieser Spiele waren, und sogar der Zweitverwertung mit Marcel Reif im Fernsehen wohnte noch ein Zauber inne.

Matrix316
2019-11-12, 10:37:42
Auf jeden Fall, egal wer Neues kommt, sollte man IMO Flick als Co behalten. So wie damals Gerland, der ja auch bei Van Gaal und Pep im Trainerstab war. Quasi als Absicherung wenn was schief geht. ;)

Badesalz
2019-11-12, 21:02:13
Peps Systeme funzen richtig gut wenn das entsprechende Material vorhanden ist, zumindest mMn.Das ist z.B. bei Bosz anders?

Wer Ribery zum Abwatschen rausholt der hat keine anderen Probleme. Kein Chorknabbe, aber meist recht aufrichtig und jeder Einsatz galt dem Kampf um den Sieg. Mögen ist was anderes, sich ärgern ist auch was anderes, aber irgendwelche anderen Gefühle...
Was man allerdings nicht vom Fliegenden Holländer sagen kann. Jedenfalls nicht aus unserer Sicht. Was auch nie etwas mit gemachten oder nicht gemachten Elfern zu tun hatte. Das war schlicht die Spielweise.

Ich habe bisher niemanden erlebt der dermassen unmännlich Fußball spielte. Man hatte versucht während des Spiels Ribery hier und da mal aufzuziehen ;) aber Robben... Ich würde nichtmal Hass sagen. Selbst auf der Süd nicht in dieser primitven Form. Das war eher ein Mix aus Verachtung und Eckel. Ok, den man öfters auch zum Ausdruck brachte. Zurecht.
Daß er sich mit sowas für den FCB verdient gemacht hat... Ja, geht klar. Zustimmung. Ändert ja nichts an der Einstellung ihm gegenüber in den allermeisten Stadien.

Gibts schon irgendwelche Gerüchte wer Favre beerben könnte? Bevor ich den noch selbst und persönlich rauswerfe...

ps:
Apropos Pep. Der hat mit City der noch vorahndenen Masseträgheit 1x, und dann nochmal die Meisterschaft gewonenn. Da war Kloppo halt noch nicht fertig. Die eine Meisterscahft war aber auch schon recht spannend für City. Geholt wurde er aber für die CL. War nichts. Übrigens wie bei und mit Bayern auch.
Kloppo hat ja die CL hinbekommen und verhaut City nun in der Liga. Und wird wohl Meister.

Heisst, das Gerücht, daß Pep Ende der Saison schonmal gehen wird, ist nicht so aus der Luft. Man wird in der Vorstandetage in der Tat nicht zufrieden sein. Leicester ist grad wieder vor denen ;) Der bringt sich schon langsam in Stellung, weil die 4, 6 und 8 Augen Gespräche, von denen wir nie was mitbekommen, die sind aktuell mit Sicherheit leicht... belastet. Und das nicht erst seit dem Spiel gegen Liverpool.

24p
2019-11-12, 21:06:21
Nope. Ist eben Voetbal total. Pep hat das nicht erfunden, nur verfeinert.

Badesalz
2019-11-12, 21:39:59
Und bisher international nur mit Barcelona erfolgreich umsetzen können.

Warte mal... Wer war nochmal zu der Zeit bei Barca mit der Umsetzung auf dem Feld beauftragt und betraut? :rolleyes: Diese paar Typen haben das um Guardioal drum herum, selbst verfeinert ;)

Opprobrium
2019-11-12, 22:09:13
Diese paar Typen haben das um Guardioal drum herum, selbst verfeinert ;)

Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen.

;D

Vento
2019-11-12, 22:30:25
Ajax zeigt doch, dass es auch mit geringeren Mitteln sehr gut funktioniert.
Glasklare Spielphilosophie kombiniert mit einer der besten Jugendakademien in Europa, der Welt.
Ajax hat immerhin 4 Landesmeister/CL Titel, UEFA-Cup, Pokal der Pokalsieger, Weltpokal, u.s.w. mit "totaalvoetbal" gewonnen und das nie mit dem ganz dicken Scheckheft.
Wir reden hier von einem Club, der 2017/2018 einen Umsatz von 92 Millionen Euro hatte. ;)
Damit hat man letzte Saison die CL lange Zeit aufgemischt und mit Real und Juve zwei finanzielle Giganten in der K.o.-Runde (wo ein Ronaldo mehr verdient als die komplette Ajax Mannschaft) phasenweise an die Wand gespielt, Bayern sah nicht viel besser aus in der Vorrunde und wurde im eigenen Stadion streckenweise vorgeführt.
Für mich hat Ajax auch den schönsten Fußball der CL-Saison 18/19 gespielt, eben total voetbal, selbst gegen Teams wie Real, Bayern in deren Stadion vom Grundkonzept gnadenlos offensiv, vollkommen überzeugt vom eigenen Konzept, immer das Spiel selber gestalten wollen.

Mal so als Vergleich vom Umsatz, ebenfalls aus 17/18, Bayern 657,4 Mio., BVB 536 Mio., Ajax 92 Mio..
Umsatz von Ajax geht natürlich mit den Verkäufen des Sommers hoch, aber trotzdem ist es das perfekte Beispiel, was möglich ist, wenn man visionär, konzeptionell agiert im Fußball, wie man es bei Ajax seit Jahrzehnten macht.
Von der Jugend an eine klare Spielphilosophie verfolgt und daraufhin ausbildet, trainiert, Ressourcen maximal bündeln.
Klar, ein Verein wie Ajax wird nie konstant international die aktuelle Rolle halten, dafür brauchen die halt eine spezielle Generation (die schon schwer genug für einen kurzen Zeitraum zusammenzuhalten ist) und wenn sie die mal haben, dann werden sie in 1-2 Transferperioden zerfleddert.

Ansonsten gilt das letztendlich für alle Spielstile.
Für die höchsten Trauben, wenn es diese auch noch möglichst konstant zu erreichen gilt, brauchst du auch das passende Spielermaterial und das verschlingt in der absoluten Spitze, Millionen/Milliarden.

Das Scouting System von Ajax Amsterdam (https://portal.spond.com/de/content/das-scouting-system-von-ajax-amsterdam)

Dieser Ausspruch von "König Johann" trifft die Denkweise dort wie Faust aufs Auge.

„Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Wichtigste für die meisten Jugendtrainer das Gewinnen von Spielen ist. Sie interessieren sich hauptsächlich für den eigenen Erfolg und die eigene Reputation. Mein Interesse galt stets dem Verein. Wenn ein talentierter Spieler nicht verteidigen konnte, dann habe ich ihn in die Abwehr gesteckt, damit er es lernt, was uns einiges an Punkten gekostet hat. Aber ich habe mich nicht um Punkte gesorgt, denn ich war damit beschäftigt, den Spieler weiterzuentwickeln.“ (Johann Cruyff)

Oder auch dieses Statement spiegelt die Denkweise in der Ajax Nachwuchsausbildung wieder, die Schwerpunkte die man dort bewusst anders setzt.

„Ich schaue nie auf Ergebnisse, welcher Spieler die meisten Tore geschossen hat, oder wer am schnellsten gerannt ist. Diese Fakten können nur Aussagen über die derzeitige persönliche Entwicklungsstufe treffen. Ich schaue eher wie sich Spieler bewegen, auf deren Kreativität und ihren Willen zu gewinnen. Die Liebe zum Spiel zählt. Diese Dinge sind wegweisend, um vorherzusagen, wie sich ein Spieler in der Zukunft präsentiert.“ (Wim Jonk, Akademiedirektor Ajax Amsterdam)

Vento
2019-11-13, 00:01:00
Das City diese Saison in der Liga schwächelt, hängt auch stark mit Verletzungen zusammen.
Beide Stamm-Innenverteidiger, Stones und Laporte sind/waren über weite Teile der Saison verletzt.
Ansonsten hat man nur noch Otamendi und Fernandinho als Notlösung auf der IV, da man dort relativ dünn besetzt ist und mit dem Abgang von Kompany nicht nachgelegt hat.
Beide Linksverteidiger sind platt mit Zinchenko + Mendy, so das aktuell das Back-Up, des Back-up spielt.
Sané fehlt als weitere offensive Waffe.
Da liegen wohl die Hauptursachen für die schwächere Performance diese Saison.

Früher oder später nutzt sich das sicher ab, so fordernd wie Guardiola wohl ist, aber das wird auch irgendwann bei Klopp/Liverpool passieren.
Rückkehr von Guardiola sehe ich absolut nicht, ist überwiegend substanzlose Spekulation aus England, Begründung er hat noch eine Wohnung in München und ein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen.
Ich weiß auch nicht ob das wirklich nachhaltig sinnvoll wäre, zumal man diese Philosophie bei Bayern nicht lebt.
Hoeneß hat vieles erst rückabgewickelt, wie den Wunderdoc, der Kader deutlich mehr Spielerytpen die es unter Guardiola nicht gegeben hätte.
Ein Pep dreht dir den Laden wieder auf Links und wenn man die Philosophie nicht langfristig mitgeht, sehe ich das nicht als nachhaltig an.

Da sehe ich Guardiola eher als Nationaltrainer, Katar 2022, zeitlich wohl zu knapp mit Sabatical, Bayern wird nicht passieren, hat er auch schon mal ausgeschlossen.
Ansonsten blieben da außerhalb von England, Spanien eigentlich nur noch PSG + Juventus, mit den nötigen Mitteln für höchste Ansprüche/Ziele.
Kann mir auch nicht vorstellen, das eine Trennung im Sommer ansteht, jedenfalls nicht von Seiten der City-Führung.
Dafür müsste eine vielversprechendere Option am Markt frei sein und die sehe ich nicht, die sportliche Führung wird die aktuelle Delle im Vergleich zur Vorsaison dazu sehr wohl einschätzen können.
Der Erfolg spricht ja auch für ihn, national letzte Saison alles nationalen Wettbewerbe mit 4 Titeln gewonnen.
CL Performance ist sicher enttäuschend, aber auch der schwierigste, am wenigsten kalkulierbare Wettbewerb mit erhöhtem RNG-Pokalcharakter.

Tidus
2019-11-13, 08:17:12
Die BILD will mal wieder Unruhe stiften und behauptet wohl, dass Sancho mit seinen schlechten Leistungen seinen Abschied im Winter erzwingen will. Lächerlich.

Der Junge ist 19, der Ruhm ist komplett über ihn hereingebrochen (daher wohl ein paar Disziplinlosigkeiten), da ist es wohl klar, dass auch mal ne Leistungsdelle kommt.

Er muss noch seine Flausen aus dem Kopf bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Abschied provozieren will, dafür hat sich Zorc öffentlich viel zu sehr immer wieder vor ihn gestellt.

@Vento: Zum Thema Jugendarbeit. Da hat die Transfersperre bei Chelsea wohl mal einen positiven Effekt gehabt. Die haben jetzt ja doch mehrere Talente, die den Durchbruch geschafft haben. Vielleicht ist das denen ja eine Lehre und sie setzen in Zukunft wieder öfter auf die eigene Jugend. Chelsea spielt so stark wie schon lange nicht mehr.

Opprobrium
2019-11-13, 10:33:41
Zu Sancho: Der BVB scheint sich irgendwie seiner Verantwortung als "Ausbildungsverein" nicht ganz bewusst zu sein. Sancho ist ja nicht der erste Jungspund der da disziplinarische Probleme bekommt.

Die sollten einfach zukünftig noch etwas Allgemeinbildungspflicht in die Verträge packen, und auch die älteren Spieler dazu verpflichten Deutsch zu lernen etc.

Irgendwas scheint da jedenfalls bei der Kaderpolitik im Argen zu liegen, und das zieht sich jetzt schon zu lange durch um es auch nur ansatzweise auf Favre abzuwälzen...

Metalmaniac
2019-11-13, 12:12:19
Die BILD will mal wieder Unruhe stiften und behauptet wohl, dass Sancho mit seinen schlechten Leistungen seinen Abschied im Winter erzwingen will. Lächerlich.

Der Junge ist 19, der Ruhm ist komplett über ihn hereingebrochen (daher wohl ein paar Disziplinlosigkeiten), da ist es wohl klar, dass auch mal ne Leistungsdelle kommt.

Er muss noch seine Flausen aus dem Kopf bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Abschied provozieren will, dafür hat sich Zorc öffentlich viel zu sehr immer wieder vor ihn gestellt.

Ich hoffe für Dich, dass bei Deinem Post nicht nur Dein Wunsch der Vater der Gedanken war. Befürchte aber, dass da schon etwas dran sein könnte. Das Problem ist halt, die Engländer sind sehr heimatverbunden. Solange sie in der dortigen PL keine Einsatzmöglichkeiten bekommen, kommen sie gerne in die Bundesliga. Nun ist er hier durchgestartet und plötzlich sind nahezu alle Grossvereine scharf auf ihn und locken mit riesigen Summen. Wer weiss, was ihm nicht alles schon versprochen wurde incl. der Beeinflussung anderer Spieler bei der Nationalelf. Das kann so einen jungen Spieler schonmal träumen und gute Vorsätze über den Haufen werfen lassen. Wenn es stimmt was die Bild bezüglich des Vaters schreibt und das er schon seinen Wechsel zum BVB quasi „erzwungen“ hat, dann erinnert mich das fatal an die anderen Streik Kandidaten in der Vergangenheit des BVB. Auch die wiederholten nur ihr Gebaren vom Wechsel zum BVB auch hinterher um weiter zu ziehen.

Tidus
2019-11-13, 12:19:06
Ich hoffe für Dich, dass bei Deinem Post nicht nur Dein Wunsch der Vater der Gedanken war. Befürchte aber, dass da schon etwas dran sein könnte. Das Problem ist halt, die Engländer sind sehr heimatverbunden. Solange sie in der dortigen PL keine Einsatzmöglichkeiten bekommen, kommen sie gerne in die Bundesliga. Nun ist er hier durchgestartet und plötzlich sind nahezu alle Grossvereine scharf auf ihn und locken mit riesigen Summen. Wer weiss, was ihm nicht alles schon versprochen wurde incl. der Beeinflussung anderer Spieler bei der Nationalelf. Das kann so einen jungen Spieler schonmal träumen und gute Vorsätze über den Haufen werfen lassen. Wenn es stimmt was die Bild bezüglich des Vaters schreibt und das er schon seinen Wechsel zum BVB quasi „erzwungen“ hat, dann erinnert mich das fatal an die anderen Streik Kandidaten in der Vergangenheit des BVB. Auch die wiederholten nur ihr Gebaren vom Wechsel zum BVB auch hinterher um weiter zu ziehen.
Ich denke, die Verantwortlichen beim BVB wissen, dass Sancho im Sommer gehen wird. Von daher kann man das Sancho und seinem Vater schlicht vermitteln, dass er im Sommer für die Summe X auf jeden Fall wechseln kann, ein Wechsel im Winter aber ausgeschlossen ist. Oder das gleiche wie bei Pulisic machen, Transfer im Winter mit Rückleihe bis Sommer.

Bei Sancho glaube ich nicht an einen Streik, aber ich kann mich natürlich irren.

Der Unterschied zu Dembele ist z.B. dass die Verantwortlichen sich nicht wirklich vor ihn gestellt haben, als die öffentliche Kritik aufkam. Bei Sancho hingegen betont Zorc immer, dass er ein vernünftiger Junge ist. Naja, spätestens zur Winterpause sind wir schlauer. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er absichtlich schlecht spielt. Das Team hat generell eine schlechte Phase, da kann auch ein 19-jähriges Supertalent abfallen.

Rockhount
2019-11-13, 15:25:22
6 Spiele Sperre für Abraham

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/rhein-main/toController/Topic/toAction/show/toId/221004/toTopic/nach-rempler-abraham-ist-fuer-6-spiele-gesperrt.html

und
2019-11-13, 16:51:32
Tja, Messi hätte Neymar (the real deal) auch gerne wieder zurück. Falls Barca: ob Dembele dann bei PSG landet (unter Tuchel, falls er bis dahin nicht abwandert)? Er kann was, aber für ganz oben langt's (derzeit) nicht - ich finde seine Augen gruselig, die einen so an Get Out erinnern. Sommer 2020 könnte dynamisch werden.

Schnäppchenjäger
2019-11-13, 20:42:37
6 Spiele Sperre für Abraham

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/rhein-main/toController/Topic/toAction/show/toId/221004/toTopic/nach-rempler-abraham-ist-fuer-6-spiele-gesperrt.htmlIst okay so, hat er sich redlich verdient. Touré ist sowieso in Kürze wieder startklar :smile:

mapel110
2019-11-13, 21:43:39
https://www.youtube.com/watch?v=s2n3lsFK2GA
Servus Uli - Ein Leben für den FC Bayern
40min

jay.gee
2019-11-15, 23:25:11
Danke für 61 Titel! Auf der heutigen Jahreshauptversammlung konnte man mal wieder sehen und spüren, was für ein Typ UH hinter seiner Fassade doch ist. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass ein 27 jähriger als Manager einen solchen Weg einlegt. Wird es in der Bundesliga so auch wohl nie wieder geben. :wave:
https://abload.de/img/hoe0mjk7.jpg

und
2019-11-16, 01:41:13
Zur JHV: Wahnsinn, was es für Flachzangen beim FC Bayern gibt - da wundert dich nix mehr. Einem klaren Gedanken ein Leben lang fremd, aber gern gesehen als Treibstoff des Vereins. Es regnet Plattitüden. Die schmierigen Hände der Polit-Verbrecher beklatschen sich gegenseitig; aus KHRs Schädel dröhnen Liebesgrüße nach Katar, ehe einem die militärische Blaskapelle jegliche Laune vertreibt. Die Kovacs sind, endlich, Geschichte. Hoeneß geht, fünf Jahre über dem Verfallsdatum, leider zu spät und reißt dümmlich ein, was einst mühevoll aufgebaut; vielleicht ist neben Paul Breitner noch ein Platz frei.

Hatake
2019-11-16, 12:59:34
Pep wieder bei den Bayern wäre natürlich ein Ding.

Matrix316
2019-11-16, 19:11:11
Pep wieder bei den Bayern wäre natürlich ein Ding.
Vor allem wenn man ihn kriegen kann. Ich meine, statt einen neuen Trainer zu finden, der so ähnlich ist, könnte man auch das Original holen. Wäre nicht der erste Bayerntrainer mit mehr als einem Run.

JackBauer
2019-11-16, 19:48:59
Pep ist ein Versager, seit 2014 immer ausgecoached und gedemütigt (paar mal vs madrid, a.madrid, monaco, tottenham, liverpool) und er lernt nix dazu, viel lieber hät ich den Ajax Trainer, man hat ja gesehen man gewinnt auch mit Kovac die Meisterschaft, aber will man die CL ist pep der falsche Mann

KLOPP sollte ganz oben sein, aber ist zZ unrealisitsch
danach ten Hag
irgendwann Nagelsmann

jay.gee
2019-11-16, 20:21:25
Pep ist ein Versager.....

Jack vs Sachthemen. :facepalm:

JackBauer
2019-11-16, 20:30:28
mit Thiago Fanatikern kann man sich sowieso nicht über Fußball unterhalten

Pep und thiago ist das größte MItverständnis gewesen, mit Jupp hätten wir 1-2 Cl Pötte mehr, wer stellt schon Lahm ins MIttelfeld und spielt Rafinha, wer kauft Benatia und wer schweinsteiger auf die Bank setzt, wer alonso vor die Abwehr stellt, wer MÜller in seiner Prime in nem Halbfinale auf die Bank setzt, wer 50 Meter hoch steht und sich wundert warum man ausgekontert wird

jay.gee
2019-11-16, 20:49:51

Thiago-Fanatiker, weil man nicht wie Du, durch nahezu alle Sachthemen mit einer Portion Hass und einem limitierten Tellerrand schlendert.

Badesalz
2019-11-16, 22:42:36
Pep und thiago ist das größte MItverständnis gewesen, mit Jupp hätten wir 1-2 Cl Pötte mehr, wer stellt schon Lahm ins MIttelfeld und spielt Rafinha, wer kauft Benatia und wer schweinsteiger auf die Bank setzt, wer alonso vor die Abwehr stellt, wer MÜller in seiner Prime in nem Halbfinale auf die Bank setzt, wer 50 Meter hoch steht und sich wundert warum man ausgekontert wirdNa das war doch mal ein Paukenschlag :D

Ich deutete schon vor einigen Seiten an, daß ich das genauso sehe ;)

Metalmaniac
2019-11-17, 01:08:53
Brüder im Geiste hat auch was von Geschwisterliebe...

Badesalz
2019-11-17, 08:48:41
Geschwisterliebe dagegen ist a)etwas völlig normales und b)nichts sexuelles. Wie eben auch Elternliebe.
Also, normalerweise, wenn Leute darüber reden, die in der Hirse nicht völlig schräg drauf sind.

Matrix316
2019-11-17, 12:33:27

Pep und thiago ist das größte MItverständnis gewesen, mit Jupp hätten wir 1-2 Cl Pötte mehr, wer stellt schon Lahm ins MIttelfeld und spielt Rafinha, wer kauft Benatia und wer schweinsteiger auf die Bank setzt, wer alonso vor die Abwehr stellt, wer MÜller in seiner Prime in nem Halbfinale auf die Bank setzt, wer 50 Meter hoch steht und sich wundert warum man ausgekontert wird
Stimmt ja alles. Aber als man Pep holte, wusste man ja noch nicht wie gut die Saison mit Heynckes werden wird. Aber wenn man ihn kriegen konnte, musste man ihn IMO holen. Vielleicht wäre ein Jahr später besser gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Vielleicht wäre er dann auch keine Option mehr gewesen.

Was mir an seiner Zeit gefallen hat, wie man den Gegner dominiert hat. Und wie man gespielt hat. Klar, man hat am Ende in der CL immer versagt - aber das hat man später mit Ancelotti, Heynckes und Kovac auch - am Ende sogar in der ersten KO Runde. 13/14 ist Pep gegen Real mit Ancelotti raus - 16/17 ist man mit Ancelotti gegen Real mit Zidane raus.

Wäre ein Ten Hag besser? Selbst ein Van Gaal hatte hinten viele Freiräume zugelassen, weswegen man am Anfang seiner Bayernzeit auch viele Gegentore bekommen hat.

jay.gee
2019-11-17, 13:41:12
Aber als man Pep holte, wusste man ja noch nicht wie gut die Saison mit Heynckes werden wird. Aber wenn man ihn kriegen konnte, musste man ihn IMO holen. Vielleicht wäre ein Jahr später besser gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Vielleicht wäre er dann auch keine Option mehr gewesen.

Wenn Müller den Elfmeter vor der Halbzeit gegen Ateltico verwandelt, statt verschossen hätte, wären die mausetot gewesen. Als wenn solche Faktoren ein Heynckes hätte beeinflussen können. :rolleyes: Und überhaupt, wer glaubt, dass man einen CL-Sieg planen kann und dabei alle Faktoren einzig auf einen Trainer projiziert, der hat elementare Defizite bei komplexeren Gedankengängen. Dazu muss man sich doch auch nur mal viele der zahlreichen KO-Spiele der vergangenen Jahre vor Augen halten. Und selbst wenn es nur die Bayern-Spiele sind. Vidals rote Karte, Reals Abseitstor oder als Synonym das Spiel gegen Juventus Turin.

Man liegt 0:2 hinten - und eigentlich ist das Spiel verloren. Mandzukic muss das Spiel dann eigentlich zum 0:3 entscheiden, schiesst aber knapp drüber. Müller und Lewa retten das Spiel in den letzten Spielminuten in die Verlängerung. Müllers Tor wurde sogar in der Nachspielzeit erzielt - und Thiago drehte das Spiel dann in der 108. Minute komplett, bevor Coman den Deckel zum 4:2 drauf machte. Wer solche dramatischen CL-Schlachten, hier sei auch noch mal das Malaga-Spiel der Dortmunder erwähnt, einzig von einem Trainer abhängig macht, der hat doch gar nichts über diese Sportart verstanden und glänzt ausschliesslich durch Oberflächlichkeit:

Enjoy:
Ig6npoOZOeY

Ob Pep jetzt für die Zukunft realistisch ist, sei mal dahingestellt. Man hat es offiziell ja jetzt nicht dementiert, weshalb ich mir schon vorstellen könnte, dass man sich zumindest mit dem Gedanken beschäftigt. Gut möglich auch, dass Pep nach der Ära Uli H. zukünftig mehr Kompetenzen bekommen würde und enger in die Strukturen eingebunden wird. Ich glaube nämlich schon, dass Pep die Strukturen in München als etwas ganz Besonders im europäischen Fussball sieht. Wenn man dann bedenkt, was für eine Strahlkraft der Typ (auch auf Transfers) hat und was für einen Fussball er hier hat spielen lassen, was für eine Autorität er bei den Spielern geniesst, wäre er natürlich eine der besten und interessantesten Lösungen, die man sich als Verein wünschen kann.

Dem gegenüber stehen allerdings, dass er noch einen Vertrag bei City hat, dort Bedingungen hat, wie sie nur ganz wenige Vereine auf der Welt auffahren können. Von daher sehe ich ein Comeback eher als unrealistisch, zumal die halbe Welt einen Trainer wie Guardiola dürfte haben wollen. Ok, das wollten sie bevor er damals nach München gewechselt ist allerdings auch schon.

Matrix316
2019-11-17, 13:56:44
Wenn Müller den Elfmeter vor der Halbzeit gegen Ateltico verwandelt, statt verschossen hätte, wären die mausetot gewesen. Als wenn solche Faktoren ein Heynckes hätte beeinflussen können. :rolleyes: Und überhaupt, wer glaubt, dass man einen CL-Sieg planen kann und dabei alle Faktoren einzig auf einen Trainer projiziert, der hat elementare Defizite bei komplexeren Gedankengängen. Dazu muss man sich doch auch nur mal viele der zahlreichen KO-Spiele der vergangenen Jahre vor Augen halten. Und selbst wenn es nur die Bayern-Spiele sind. Vidals rote Karte, Reals Abseitstor oder als Synonym das Spiel gegen Juventus Turin.

Man liegt 0:2 hinten - und eigentlich ist das Spiel verloren. Mandzukic muss das Spiel dann eigentlich zum 0:3 entscheiden, schiesst aber knapp drüber. Müller und Lewa retten das Spiel in den letzten Spielminuten in die Verlängerung. Müllers Tor wurde sogar in der Nachspielzeit erzielt - und Thiago drehte das Spiel dann in der 108. Minute komplett, bevor Coman den Deckel zum 4:2 drauf machte. Wer solche dramatischen CL-Schlachten, hier sei auch noch mal das Malaga-Spiel der Dortmunder erwähnt, einzig von einem Trainer abhängig macht, der hat doch gar nichts über diese Sportart verstanden und glänzt ausschliesslich durch Oberflächlichkeit:
[...]

Klar, ich erinnere mal an das 4:1 in Turin.

NMpQBdUjSQs

Hätten sie da versagt, wären die nächsten 10 Jahre ganz anders verlaufen.

Aber es kommt auch auf das Spiel an sich an. Unter Pep hat man in der ersten Halbzeit den Gegner zerstört und in der zweiten noch ein paar Tore zum Spaß nachgelegt. Man war eigentlich jedem Gegner überlegen. Bis halt hier und da mal gegen die spanische Triple A Liga. Aber das war wahrscheinlich Karma und sonst nix.

Damit man eben die Schwächen von Pep kompensieren kann, würde ich einen Flick als Co Trainer behalten. Die im Team wäre noch besser als Jogi und Hansi. ;)

Aber vielleicht geht's ja auch ganz anders und Pep wird UNSER Nationaltrainer und Jogi kommt zu Bayern. ;)

jay.gee
2019-11-17, 16:48:57
Ich würde ein Gespann aus Pep und Alonso viel interessanter finden. ;)

Matrix316
2019-11-17, 17:00:35
Ich würde ein Gespann aus Pep und Alonso viel interessanter finden. ;)
Warum nicht alle drei? Wir hatten ja auch bis vor kurzem Niko, Robert und Hansi.

Aber nach dem ich heute den Doppelpass gesehen habe, wäre doch der Quälix eine Option, oder? ;)

EDIT: Wir haben uns glaube ich immer gefragt, wie die Bayern das mit Coman und Sané machen wollen, aber da bahnt sich eine Lösung an ;) https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-sports-ldquo-mancity-sieht-coman-als-idealen-ersatz-fur-sane-ndash-tausch-deal-mit-bayern-/view/news/348740

Frage ist nur, wer dann nächstes Jahr mit Guardola arbeitet. ;)

Matrix316
2019-11-18, 17:04:01
Interessant: Gisdol wird Trainer in Köln und der verlorene Sohn kommt nach Hause ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-doppelschlag-fuer-die-rettung-fc-holt-heldt-gisdol-66105188.bild.html

Locutus2002
2019-11-18, 17:04:59
Au backe: Gisdol wird wohl neuer Trainer beim Effzeh und Heldt Sportchef.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-koeln-markus-gisdol-soll-neuer-trainer-werden-a-1297085.html

Da können Sie schonmal für die 2. Liga planen.

Metalmaniac
2019-11-19, 02:41:44
Da können Sie schonmal für die 2. Liga planen.

Was ein Blödsinn. Bis jetzt hat Gisdol noch jedes Team vorm Abstieg gerettet. Nur ist er wohl keiner für Nachhaltigkeit. Nach 1-2 Jahren fliegt auch er wieder.

Badesalz
2019-11-19, 12:06:44
Es ist zwar bis jetzt kein CL Trainer :freak:, aber echt keine Ahnung warum man Leute so niedermachen will, obwohl sie sonst noch nirgendwo wirklich versagt haben.

Tidus
2019-11-19, 12:15:06
Was ein Blödsinn. Bis jetzt hat Gisdol noch jedes Team vorm Abstieg gerettet. Nur ist er wohl keiner für Nachhaltigkeit. Nach 1-2 Jahren fliegt auch er wieder.
Sehe ich ähnlich. Mit Heldt und Gisdol haben die Kölner jedenfalls keine schlechte Wahl getroffen.

Edit: Peps Berater hat einen Wechsel im kommenden Sommer definitiv ausgeschlossen.

Badesalz
2019-11-19, 15:27:22
Edit: Peps Berater hat einen Wechsel im kommenden Sommer definitiv ausgeschlossen.Einen freiwilligen ;)

Tidus
2019-11-19, 15:30:53
Einen freiwilligen ;)
ja gut, wenn man es so sieht, hast du recht. :uponder: ;)

Matrix316
2019-11-19, 16:51:49
Wenn Pep erst 2021 kann wärs ja schon blöd, wenn man auf ihn warten wöllte. Will man ein Übergangsjahr mit Flick machen? Oder will man einen ganz anderen holen? Will man doch Tuchel? Ten Hag? Einen Italiener?

Badesalz
2019-11-20, 10:17:38
Ufff... Mou geht nach Tottenham :up:

Tidus
2019-11-20, 10:34:20
Ufff... Mou geht nach Tottenham :up:
Steht im anderen (CL etc) Thread. ;)

John Williams
2019-11-21, 05:14:46
Thomas Delaney wird mehrere Wochen ausfallen. Hat sich im Länderspiel, mehrere Risse in den Bändern des Sprunggelenks zugezogen.

Tidus
2019-11-21, 07:43:07
Thomas Delaney wird mehrere Wochen ausfallen. Hat sich im Länderspiel, mehrere Risse in den Bändern des Sprunggelenks zugezogen.
Hinrunde ist für ihn gelaufen.

Matrix316
2019-11-21, 13:08:27
Wieso ist eigentlich Leipzig gegen Köln das 18:30 Spiel, wenn man Frankfurt gegen Wolfsburg oder Bremen gegen Schalke hat?

Tidus
2019-11-21, 18:40:20
Der BVB ist angeblich an Emre Can dran, der soll im Winter für rund 20 Mio. zu haben sein.

Badesalz
2019-11-22, 10:00:34
Total toll... :uclap:

Tidus
2019-11-22, 10:15:20
Total toll... :uclap:
Ich würde es begrüßen. Endlich mal einer der mit Wucht in die Zweikämpfe geht und Mentalität zeigt.

Für 20 Mio. muss man da zuschlagen.

jay.gee
2019-11-22, 10:19:53
Der BVB ist angeblich an Emre Can dran, der soll im Winter für rund 20 Mio. zu haben sein.

Würde ihn auch für Bayern sehr interessant finden. Er hat trotz seiner erst 25 Jahre schon sehr viel internationale Erfahrung und hat zudem echte Kämpfer- und Leaderqualitäten. Zumdem ist er flexibel und vielseitig einsetzbar. Ich glaube Liverpool hätte ihn auch gerne gehalten und da Juve aktuell einen der stärksten Kader auf der Welt hat, sehe ich auch kein Problem darin, dass er dort aktuell ein wenig aussen vor ist. Im letzten Jahr war das ja noch komplett anders und umsonst holen ein Vereine wie Liverpool oder Juve ja auch nicht.

Tidus
2019-11-22, 10:26:08
Würde ihn auch für Bayern sehr interessant finden. Er hat trotz seiner erst 25 Jahre schon sehr viel internationale Erfahrung und hat zudem echte Kämpfer- und Leaderqualitäten. Zumdem ist er flexibel und vielseitig einsetzbar. Ich glaube Liverpool hätte ihn auch gerne gehalten und da Juve aktuell einen der stärksten Kader auf der Welt hat, sehe ich auch kein Problem darin, dass er dort aktuell ein wenig aussen vor ist. Im letzten Jahr war das ja noch komplett anders und umsonst holen ein Vereine wie Liverpool oder Juve ja auch nicht.
Sehe ich genauso. Vor allem wäre er bei einem Wintertransfer sogar spielberechtigt für die CL, weil er bei Juve dort nicht zum Einsatz kam und kommt.

jay.gee
2019-11-22, 10:28:48
Sehe ich genauso. Vor allem wäre er bei einem Wintertransfer sogar spielberechtigt für die CL, weil er bei Juve dort nicht zum Einsatz kam und kommt.

Yep, er wäre auf der Stelle eine hochwertige Alternative für seinen zukünftigen Verein.

dreamweaver
2019-11-22, 20:37:37
Läuft!

USS-VOYAGER
2019-11-22, 20:37:38
lol Paderborn führt nach 4min...

Badesalz
2019-11-22, 20:55:33
lol Paderborn führt nach 4min...Das wäre erstmal nichts besonderes. Wir fangen mittlerweile die meisten Spiele so an...

dreamweaver
2019-11-22, 20:59:17
Eben. wenn man in den ersten 10 Minuten keinen Gegentreffer einfängt, wäre das ein schlechtes Zeichen.

maximus_hertus
2019-11-22, 21:00:12
Gemach, noch ist ganz viel Zeit. Einfach entspannt bleiben.

USS-VOYAGER
2019-11-22, 21:07:18
Gemach, noch ist ganz viel Zeit. Einfach entspannt bleiben.

2:0 immer noch entspannt?

Badesalz
2019-11-22, 21:07:25
Jep. Erstmal den Gegner anfixen :ulol:

dreamweaver
2019-11-22, 21:07:44
Kein Grund zur Beunruhigung.

Vento
2019-11-22, 21:08:44
Die "schwarze Mamba" hat wieder zugebissen. :freak:
Riecht stark nach Fackeln + Mistgabeln.....

USS-VOYAGER
2019-11-22, 21:11:13
Paco wohl auch noch kaputt läuft...

USS-VOYAGER
2019-11-22, 21:13:32
Hey hey hey 3:0.... gegen PADERBORN....

Rockhount
2019-11-22, 21:13:33
Schützenfest

Hoch verliert Paderborn heut offenbar nicht mehr.
Und ich würd mal orakeln: Für Favre wird die Luft, je nach Spielverlauf und Endergebnis, sehr sehr dünn.

dreamweaver
2019-11-22, 21:14:03
Das wird noch... alles gut.

Vento
2019-11-22, 21:14:35
Das wird Favre wohl nicht überleben.

Tidus
2019-11-22, 21:14:36
Da soll mir noch einer sagen, Favre ist der richtige Trainer. 0:3 zur HZ zu Hause gegen den Tabellenletzten. :ulol:

Matrix316
2019-11-22, 21:15:41
Haha, ist heute die Dortmund Version von Frankfurt vs Bayern?;)

mapel110
2019-11-22, 21:15:51
Favre raus!

dreamweaver
2019-11-22, 21:15:56
BVB spielt souverän und gelassen seinen Stil runter.
Gegner in der ersten Hälfte einlullen und ein paar Tore machen lassen.
In der zweiten Hälfte macht man dann doppelt soviel Tore.

Läuft alles nach Plan.

Badesalz
2019-11-22, 21:16:29
2:0 immer noch entspannt?So oder so. Favre ist ja bei mir durch und wenn wir das verlieren (bin damit auch nicht im Stadion ;)) dann ist er in der Winterpause weg :uup:

@dreamweaver
:lol: :wink:

MSABK
2019-11-22, 21:17:23
Ich habe das Gefühl Kovac sucht schon mal ein Haus in Dortmund aktuell.:D

Metalmaniac
2019-11-22, 21:17:56
Ich bin auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Dachte echt, die Bayern waren gut vs BVB. Aber wenn sowas schon Paderborn schafft...😩

Tidus
2019-11-22, 21:18:01
So oder so. Favre ist ja bei mir durch und wenn wir das verlieren (bin damit auch nicht im Stadion ;)) dann ist er in der Winterpause weg :uup:
Solange sollte man nicht mehr warten. Jetzt ist gerade ein guter Trainer auf dem Markt, da muss man direkt ran.

Badesalz
2019-11-22, 21:19:36
Ich habe das Gefühl Kovac sucht schon mal ein Haus in Dortmund aktuell.:DPochettino ;)

Metalmaniac
2019-11-22, 21:19:47
Favre raus!

Doppelaccount von @Andre? Aber ok, bei Dir ist’s ernst gemeint und kein triefender Sarkasmus...

DEAF BOY
2019-11-22, 21:22:27
Die Trainern sind noch zu haben:

2019 Sandro Schwarz
2019 Alexander Zorniger
2019 Christian Gross
2019 Niko Kovác
2019 Pál Dárdai
2019 Gennaro Gattuso
2019 Bruno Labbadia
2019 Roger Schmidt
2019 Markus Weinzierl
2019 Jørn Andersen
2018 Fabio Capello
2018 Jupp Heynckes
2018 Arsène Wenger
2018 Tayfun Korkut
2018 José Mourinho
2018 Peter Stöger
2017 Jürgen Kramny
2017 Felix Magath
2017 Klaus Augenthaler
2016 Jürgen Klinsmann
2016 Guus Hiddink
2016 Roberto Di Matteo
2016 Laurent Blanc
2014 Berti Vogts
2013 Frank Rijkaard
2013 Alex Ferguson
2012 Otto Rehhagel
2010 Giovanni Trapattoni
2009 Thomas Strunz
2008 Karl-Heinz Feldkamp
2008 Klaus Toppmöller
2007 Willi Reimann
2004 Nevio Scala

John Williams
2019-11-22, 21:23:00
Das wars wohl mit Favre. Wenn nicht jetzt dann am Mittwoch nach dem Barca Spiel.

Tidus
2019-11-22, 21:23:29
Da fehlt der wichtigste Trainer.

USS-VOYAGER
2019-11-22, 21:24:21
Lothar Matthäus

John Williams
2019-11-22, 21:25:24
Ich bin fassungslos

dreamweaver
2019-11-22, 21:25:29
Loddar und Sammer als Doppeltrainerteam.

Das Triple wäre gebongt!

Metalmaniac
2019-11-22, 21:27:16
Pochettino ;)

Ob der sich das antut? Gerade ist zu lesen, dass der 14 Mio. Abfindung bekommt von Tottenham. Aber nur, wenn er in den ersten 6 Monaten keinen neuen Job anfängt. Aber gut, die Dortmunder haben ja die Möglichkeiten ihn mit Kohle zuzuscheissen...:wink:

00-Schneider
2019-11-22, 21:27:41
Trainermarkt aktuell leergefegt. Zur Winterpause sähe es wahrscheinlich etwas besser aus, aber so viel Zeit ist nicht mehr...

maximus_hertus
2019-11-22, 21:28:43
Natürlich bleibt man entspannt. Man muss sich frei machen von Namen. Paderborn spielt nicht umsonst in der Buli.

Immerhin schon 3 Tore in der ersten Halbzeit. Das ist doch besser als ein ödes 0:0 Mittelfeldgeplänkel.

Metalmaniac
2019-11-22, 21:34:44
Noch ist es ja auch nicht durch. So gut wie sie auch aussahen, es ist trotzdem nur Paderborn. Wenn der BVB ein anderes Gesicht zeigt ist noch was drin. Ich hatte eigentlich mit einem Kantersieg gerechnet. Der wirds nun natürlich nicht mehr, aber ein paar Tore wären allemale noch drin. Jetzt schnell 1-2 Tore und alles ist möglich.

Tidus
2019-11-22, 21:35:29
Nico Schulz zur Zeit auch die größte Pflaume... da kann man ja lieber Schmelle spielen lassen.

JaniC
2019-11-22, 21:37:18
Drehen wir noch.

Alkopol
2019-11-22, 21:37:51
Das wird noch ein sehr interessantes Spiel...

Metalmaniac
2019-11-22, 21:38:07
Und schon gehts los. Da kann man sehen dass es "nur" Paderborn ist. Setzt man sie unter Druck machen sie Fehler.

Vento
2019-11-22, 21:39:31
Denke nicht das Pochettino für den BVB so zeitnah verfügbar wäre.
Der steht trotz seines Aus bei Tottenham international schon sehr hoch im Kurs, passen von seinem Konzept würde der ansonsten exzellent, zumal sein Spielstil dem von Klopp durchaus ähnelt.

Er ist jetzt kein Spezialist für dominanten Ballbesitz, sondern setzt ähnlich wie Klopp ganz massiv auf Dynamik, Tempo, Pressing, Gegenpressing, Umschaltmomente.
Im Grunde genommen kann er sich jetzt eine Pause nehmen, die Akkus aufladen und warten bis einer der großen Vereine aktiv wird, wurde immer wieder mit Real in Verbindung gebracht.
Denke der wird jetzt warten, bis irgendwo die große Drehtür aufgeht.
Manchester United dürfte sich ebenfalls intensiv mit ihm beschäftigen.

Badesalz
2019-11-22, 22:16:04
Denke nicht das Pochettino für den BVB so zeitnah verfügbar wäre.Sammer kann Trainer. Die 5 Monate kriegt er es gut über die Runden ;)

edit:
Es sieht wieder schlecht aus. 2:3, sehe ich grad :redface:

deekey777
2019-11-22, 22:18:14
DAZN auf Apple TV ist weiterhin eine Katastrophe, während das Spiel auf dem LG über die App einwandfrei läuft.

Vento
2019-11-22, 22:22:08
Favre wieder im Rennen.... :D

USS-VOYAGER
2019-11-22, 22:24:32
Naja ein Punkt zuhause gegen den Tabellen letzten Paderborn ist nichts worüber man sich freuen kann...

Triniter
2019-11-22, 22:24:34
DAZN auf Apple TV ist weiterhin eine Katastrophe, während das Spiel auf dem LG über die App einwandfrei läuft.

Komisch, bei mir absolut stabil. Absolut sauberer stream heute. Sowohl Bild als auch Ton

Rolsch
2019-11-22, 22:25:57
Kovac soll frei sein..

Denke wirklich für Favre wars das.

Badesalz
2019-11-22, 22:26:10
So eine Sch... :frown:

@Rolsch
Dein Einstieg um 22:25 ist total erfrischend für den bisherigen Diskussionsverlauf... :ulove4:
Denke aber auch, daß 3:3 jetzt keine Rettungstat für Favre sein könnnte. Das ist eben grausam. Da sollte auch ein 4:3 nicht wirklich helfen dürfen.
Ich kann auch nichtmal wirklich behaupten, ich mag den nicht. Für uns ist das aber wohl un halt, nichts.

Wir hätten wohl fett (nur) in die Abwehr investieren sollen, als Bosz kam :(

Andre
2019-11-22, 22:31:02
Von mir aus kann man Favre gerne feuern, es wird nur an den Grundproblemen nichts ändern. In 1 Jahr wird dann der nächste Trainer gefeuert. Und Pocchetino wird sich den HSV des Ruhrgebiets nicht antun. Man könnte sich ja auch mal fragen, was der Input von Sammler und Kehl eigentlich ist, so oft, wie die angeblich die Probleme analysieren. Die tollen Runden mit Aki und Zorc mit den Beiden scheinen ja sehr hilfreich zu sein.

Vento
2019-11-22, 22:31:33
3:3 macht die Entscheidung für die Verantwortlichen nicht einfacher, jedenfalls wird da kurzfristig nichts passieren.
Nach der Leistung der ersten Hälfte hätte man definitiv einen Haken drunter gemacht, da sah es fast danach aus die Mannschaft will Favre entsorgen.
Zweite Halbzeit zeigt aber das es komplexere Ursachen hat, das Team derzeit mental äußerst labil agiert/reagiert, sich sehr schnell verunsichern lässt.

Metalmaniac
2019-11-22, 22:32:44
Bitter für Paderborn. Haben sie am Ende nicht verdient, aber die Fehler waren zuviel. Wäre das 1:4 gefallen in der einen Situation, wäre der BVB mausetot gewesen. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Dortmunder genau 5 Minuten anfangs der 2.HZ richtig draufgingen, und danach nicht mehr so wirklich. Die hätten das natürlich auch gewinnen können wenn sie so weitergemacht hätten. Hinterher die Tore fielen eher zufällig und bedingt durch unkonzentrierte Paderborner.

Badesalz
2019-11-22, 22:35:45
3:3 macht die Entscheidung für die Verantwortlichen nicht einfacher, jedenfalls wird da kurzfristig nichts passieren.
Nach der Leistung der ersten Hälfte hätte man definitiv einen Haken drunter gemacht, da sah es fast danach aus die Mannschaft will Favre entsorgen.
Zweite Halbzeit zeigt aber das es komplexere Ursachen hat, das Team derzeit mental äußerst labil agiert/reagiert, sich sehr schnell verunsichern lässt.Falsche Interpretation. Es ist viel weniger komplex gewesen:
Erste Hälfte war der Warnschuss vom Feld aus nach oben.
Zweite Hälfte war das Zeichen, trotzdem good will gegenüber dem Club.

Favre wird jetzt nicht am WE verabschiedet. Denke ich jedenfalls. Und da hab ich schon wieder die Sorge, daß wir hervorragend gegen Barcelona spielen :ulol:

Andre
2019-11-22, 22:37:26
Falsche Interpretation. Es ist viel weniger komplex gewesen:
Erste Hälfte war der Warnschuss vom Feld aus nach oben.
Zweite Hälfte war das Zeichen, trotzdem good will gegenüber dem Club.

Gut, dass wir Insider wie dich haben, die ganz nah an den Spielern dran sind.

Badesalz
2019-11-22, 22:40:00
Gut, dass wir Insider wie dich haben, die ganz nah an den Spielern dran sind.Thx. Ich würde mich natürlich auch mal gerne freuen, daß wir dich haben.

Andre
2019-11-22, 22:46:57
Thx. Ich würde mich natürlich auch mal gerne freuen, daß wir dich haben.

Ich melde mich, wenn mich das interessieren sollte.

Badesalz
2019-11-22, 22:51:50
Kein Thema. Nehm dir ruhig Zeit...

Tidus
2019-11-22, 22:53:17
Benehmt euch.

@Andre: Trag doch mal mehr bei, als jeden anzublaffen, der sich kritisch äußert.

John Williams
2019-11-22, 22:53:56
Von mir aus kann man Favre gerne feuern, es wird nur an den Grundproblemen nichts ändern. In 1 Jahr wird dann der nächste Trainer gefeuert. Und Pocchetino wird sich den HSV des Ruhrgebiets nicht antun. Man könnte sich ja auch mal fragen, was der Input von Sammler und Kehl eigentlich ist, so oft, wie die angeblich die Probleme analysieren. Die tollen Runden mit Aki und Zorc mit den Beiden scheinen ja sehr hilfreich zu sein.

Vorallem scheint Favre nie dabei zu sein wenn die sich treffen.

Andre
2019-11-22, 22:56:21
Benehmt euch.

@Andre: Trag doch mal mehr bei, als jeden anzublaffen, der sich kritisch äußert.

Ich blaffe nicht jeden an, der sich kritisch äußert. Aber wenn Hobbypsychologie und Analyse auf Grundschulniveau jetzt dein Maßstab sind, gerne. Wie gesagt, von mir aus soll Favre gehen, in einem Jahr führen Leute wie du die gleiche Diskussion.

John Williams
2019-11-22, 22:59:04
Gut, dass wir Insider wie dich haben, die ganz nah an den Spielern dran sind.

Ich weiss nicht, vielleicht ist da doch was dran. :D

maximus_hertus
2019-11-22, 23:03:17
Tolles Finish - Punkt gewonnen. Starke Leistung nach dem 0:3 Halbzeitstand.

Die Frage ist halt, warum man am Anfang so oft neben der Spur ist und erst spät aufwacht. Da müssen sich einige auf dem Feld hinterfragen.

John Williams
2019-11-22, 23:05:26

Die Frage ist halt, warum man am Anfang so oft neben der Spur ist und erst spät aufwacht. Da müssen sich einige auf dem Feld hinterfragen.

Das ist wohl dem Favre Geduldspiel geschuldet, wenns dann nicht läuft muss man alles über den Haufen werfen und Attacke Fussball spielen. Favre sollte ab und zu mal von Anfang an die Zügel loslassen.

Um Paco tuts mir echt leid.

Rolsch
2019-11-22, 23:06:19

Weil man es nicht besser kann und nur mit vollem Einsatz gegen Paderborn in die Spur kommt. Die Truppe ist schlichtweg überschätzt.

Andre
2019-11-22, 23:07:34

Neben der blamablen Einstellung frage ich mich aber schon, warum ein Weigl in der aktuellen Verfassung einem Zagadou oder Balerdi vorgezogen wird. Das ist so eine Personalie, die ich überhaupt nicht verstehe. Da muss es doch Hintergründe geben, die ein Sammer oder Kehl mal ansprechen sollten.

schwuppi
2019-11-22, 23:18:50
Nico Schulz zur Zeit auch die größte Pflaume... da kann man ja lieber Schmelle spielen lassen.

Unabhängig davon das Favre weg muss damit wenigstens noch die CL realistisch ist muss man Zorc aber genauso hinterfragen. Was der in den letzten Jahren an Transfers getätigt hat grenzt schon an Wahnsinn.

schoppi
2019-11-22, 23:22:36
Sancho, Dembele, Aubameyang waren sicherlich keine schlechten Transfers.

Da sehe ich Watzke kritischer...der hat ein bissel die Bodenhaftung verloren (schmückt sich mit Mourinho und schreibt ne Biografie) und aus persönlicher Abneigung den einzigen erfolgreichen Trainer nach Klopp geschasst.

Effe
2019-11-23, 00:04:23
Der BVB sollte sich Ibrahimovic holen. Auch wenn der dann nur im Strafraum rumstünde, 1-2 rote Karten kassierte, 5 Millionen kassierte, trotzdem noch locker 10 schüsse. Er könnte dieser Truppe aber das Sieger-Gen injezieren.
Oder der verrentet sich bei Milan.

maximus_hertus
2019-11-23, 00:06:32
Nein, Tuchel hat sich selbst geschasst. Das war wirklich alternativlos.

Watzke ist, leider, aktuell die Lame Duck. Ich nehme es ihm ab, dass er sein letztes Hemd für den BVB gibt. Jedoch gab es in den letzten Jahren so viele falsche Entscheidungen / Fehltritte / katastrophale Interviews, dass man wirklich zum neuen HSV werden könnte. Noch ist es nicht soweit. Jedoch fehlt mir eine Identifikation.

Wofür steht der BVB? Was und wie will man die Ziele erreichen? Warum holt man Favre und holt dann Spieler, die eher suboptimal in Favres Konzept passen. Da stellt sich die Frage: passt Favre sein Konzept zur Idee des BVBs (die vorhin gestellte Frage zur Identität).

Der Fisch stinkt vom Kopf. Da ist viel wahres dran. Hire & Fire wird da nicht viel helfen.

John Williams
2019-11-23, 01:07:03
Weigl sah bei 2 Gegentoren aber auch richtig schlecht aus. Wie er sich zwei mal hat abkochen lassen. Das hätte Akanji auch noch geschafft. Klar will ich ihm nicht die ganze schuld geben, aber wie viele es halt auch oft erwähnen, wozu hat man einen Zagadou!? Hummels und Zagadou geht nicht zusammen, weil beide Linksfuss sind!?

Schnäppchenjäger
2019-11-23, 07:18:26
Favre muss weg, peinliche Vorstellung und komische Aufstellung.

Badesalz
2019-11-23, 09:32:50
Aber wenn Hobbypsychologie und Analyse auf Grundschulniveau [...]Das sind Fussballer :rolleyes: Sie zu analysieren als wenn man ein Spiel Karpov gegen Kasparov analysieren würde, ist an der Sache vorbei nur um sich selbst aufzuspielen :wink:

Nein, Tuchel hat sich selbst geschasst. Das war wirklich alternativlos.Das ist richtig. Wer anders darüber redet, verfolgt mit dem Geseier eigene Ziele... Ich würde jetzt nicht unbedingt auf die pseudo objektiven Stimmen der Vernunft hören, aus all den Ecken des Landes die uns sonst immer an die Gurgel wollen. Egal wie vorgetragen, die Glaubwürdigkeit der Aufrichtigkeit ist erstmal immer zu hinterfragen ;)

Das machen wir schon selbst Jungs. Danke für eure Vorschläge und Meinungen.

jay.gee
2019-11-23, 10:33:54
Finde es stark von Flick, dass er als eine der ersten Massnahmen gleich mehrere Talente hochzieht, damit diese mit der ersten Mannschaft trainieren. Besonders Zirkzee hat für mich in der Vergangenheit schon häufig sein enormes Potential auf blitzen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn er mittelfristig den Sprung schafft.

Ps: Heute gegen Düsselsdorf. Nach der Länderspielpause kann das imho ein ziemlich ekeliger Gegner werden. Im letzten Jahr hat man die Steilvorlagen des BvBs ja gelegentlich auch mal liegen lassen. Positiv stimmt mich aber der letzte Auftritt gegen Dortmund + die neuen Impulse, die Flick gesetzt hat. Auf vielen Positionen kann man im Gegensatz zu Kovac nicht mehr sagen, wer wirklich gesetzt ist - was wiederum den Konkurrenzkampf positiv fördern kann. Wenn man die Tabellenspitze bis zum Winter wieder haben möchte, ist ein Sieg heute Pflicht.

John Williams
2019-11-23, 10:54:09
Auch wenn ich die Buuuuh Rufe der Süd ein klitze kleines bischen übertrieben fand gestern. Hätte mich doch deren Reaktion interessiert, wenn es doch noch 4:3 ausgegangen wäre.

blackbox
2019-11-23, 12:08:17
Weigl ist genauso wenig ein IV wie Götze ein Stürmer ist.

Keine Ahnung, warum die Trainer solche Spieler immer auf die falschen Positionen schicken. Weigl ist ein 6er und hat zumindest unter Tuchel klasse Leistungen gezeigt auf der Position.

Sind die anderen IV so schlecht, dass ein positionsfremder Spieler da aushelfen muss?

Tidus
2019-11-23, 12:30:43
Kein Mensch weiß was Zagadou verbrochen hat... ich würde ihn als iv gerne gesetzt sehen.

Metalmaniac
2019-11-23, 12:52:23
Weigl hat in der Vergangenheit richtig gute Spiele als IV gemacht, u.a. letzte Saison im Heimspiel vs Bayern. Und Zagadou hat häufig mal eklatante Fehler als IV gemacht, u.a. im Rückspiel gegen Bayern. Über die vielen Fehler von Akanji habt Ihr Euch auch schon oft beschwert. Von daher kann Favre wahrscheinlich aufstellen wen er will, wenn es schiefgeht, ist er immer der Dumme, wenn es klappt, spricht keiner davon. Weigl ist halt von schnelleren Spielern überlaufen worden. Kann vorkommen. Weiß nicht, wie Hummels dabei ausgesehen hätte. Der ist bekanntlich ebenfalls kein Sprinter, hätte aber vielleicht Foul gespielt in der Situation. Schulz ist nicht gerade langsam, hat aber das Laufduell vor dem 0:1 ebenso verloren. Passiert.

Klar ist Götze kein klassischer Mittelstürmer. Er hat aber auch schon in der Nationalmannschaft als s.g. falsche 9 agiert. Und letzte Saison hat das doch sehr gut geklappt am Anfang. Er hat immer angefangen und die Gegner beschäftigt und damit ermüdet, dann kam Alcacer und der hat sie abgeschossen. Diese Saison spielt Götze eher wenig, von daher ist die Kritik dahingehend an Favre nicht wirklich korrekt. Vielleicht sollte Favre das mal wieder öfters probieren, zumal Alcacer von Anfang an eingesetzt nicht so erfolgreich spielt.

JackBauer
2019-11-23, 15:01:19
thiago endgültig rasiert, da kommt Freude auf

BITTE VERKAUFEN

Tidus
2019-11-23, 16:32:39
Bayern wird jetzt wieder alles und jeden in der buli überrollen...

John Williams
2019-11-23, 17:10:11
Lewa ohne Tor. Der arme.

Metalmaniac
2019-11-23, 17:39:48
Hätte man das gedacht. Im Nachhinein ein wahrer Pyrrhussieg der Frankfurter vor 3 Wochen. Damit haben sie dafür gesorgt, dass ihr Trainerheld Kovac bei den Bayern entlassen wurde und nun kommt der FCB richtig ins Rollen dadurch. Und selber kassiert man nach kurzzeitigen Träumereien von einer weiteren großen Saison mal gerade 2 Niederlagen hintereinander.

Ich denke, es war der falsche Zeitpunkt für einen Sieg nach vielen Jahren ohne selbigen. Es wäre nicht nur den Fans hier und auch den BVB Fans lieber gewesen, die Eintracht hätte am Ende der letzten Saison den vorher getätigten großspurigen Ankündigungen einiger hier Taten folgen lassen und die Bayern am letzten Spieltag geschlagen, so dass die Dortmunder Meister geworden wären. So war es vor 3 Wochen ein zwar sicherlich kurzzeitig Freude bereitender Sieg, aber aufs große Ganze gesehen hat er eher Bayern geholfen. Und die SGE ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Matrix316
2019-11-23, 18:06:49
Drei Spiele mit Flick, 10:0 Tore. Wer hätte das gedacht? Im Sommer machte man noch Witze, dass man Flick holt, weil spätestens im Herbst Kovac weg ist - und jetzt ist es tatsächlich so gekommen. Ich meine, wenns gut läuft, kann man ruhig die Saison mit ihm weiter machen. Holt man im Winter einen neuen Trainer, sollte man Flick aber unbedingt als Co behalten. Lasst Flick trainieren - und den neuen Chef die Pressearbeit machen und alles wird gut. ;)

MSABK
2019-11-23, 18:07:41
Bayern wird jetzt wieder alles und jeden in der buli überrollen...

Das hätten sie unter Kovac auch. Oder einem beliebigen Trainer, die Bundesliga ist halt keine große Herausforderung für dir Bayern. Die Frage wie weit sie in der Champions League kommen ist die spannende.

Herr Doktor Klöbner
2019-11-23, 18:07:54
Lewa ohne Tor. Der arme.

Schon seit 104 Minuten ohne Bundesligator. Wo soll das noch hinführen ?

John Williams
2019-11-23, 18:12:13
Das hätten sie unter Kovac auch. Oder einem beliebigen Trainer, die Bundesliga ist halt keine große Herausforderung für dir Bayern. Die Frage wie weit sie in der Champions League kommen ist die spannende.
Hoffe ihr bekommt eure Revanche gegen Klopp.

MSABK
2019-11-23, 18:23:11
Hoffe ihr bekommt eure Revanche gegen Klopp.

Ich bin neutraler Beobachter. Ich kenne nur den Fakt an, dass die Bayern egal wer sie trainiert, kein Problem in der Liga haben wird auf 34 Spieltage gesehen.

Schon seit 104 Minuten ohne Bundesligator. Wo soll das noch hinführen ?

Verballert er alles in der Champions League.:D

Opprobrium
2019-11-23, 18:34:45
Bin grad unterwegs und kann daher dies WE kein Spiel schauen, aber von dem was man so liest und hört und auch die letzten Wochen gesehen hat habe ich den Eindruck, daß die Spieler in Dortmund eigentlich alle hinter Favre stehen.

Klar, da kam vor ein paar Tagen mal die Nachricht, daß Götze nur verlängert wenn Favre geht, aber daß die Bildzeitung auf einen Trainer der nicht nach jedem Stöckchen springt das die Presse ihm hinhält sollte klar sein.

Reus, Hummels, Piszczek haben sich in letzter Zeit alle positiv zu Favre geäußert, und auch die Bilder vom Spielfeldrand ließen da keine verheerenden Fernanalysen zu.

Und die "Mentalitätsprobleme" ziehen sich in der Form bereits seit der letzten Kloppsaison durch...

Ich bin mir sicher, dass der BVB in ca. einem Jahr vor derselben Problematik stehen wird wie jetzt wenn man nun abermals den Trainer gehen läßt.

jay.gee
2019-11-23, 18:54:42
Hätte man das gedacht. Im Nachhinein ein wahrer Pyrrhussieg der Frankfurter vor 3 Wochen. Damit haben sie dafür gesorgt, dass ihr Trainerheld Kovac bei den Bayern entlassen wurde und nun kommt der FCB richtig ins Rollen dadurch. Und selber kassiert man nach kurzzeitigen Träumereien von einer weiteren großen Saison mal gerade 2 Niederlagen hintereinander.

Ich denke, es war der falsche Zeitpunkt für einen Sieg nach vielen Jahren ohne selbigen. Es wäre nicht nur den Fans hier und auch den BVB Fans lieber gewesen, die Eintracht hätte am Ende der letzten Saison den vorher getätigten großspurigen Ankündigungen einiger hier Taten folgen lassen und die Bayern am letzten Spieltag geschlagen, so dass die Dortmunder Meister geworden wären. So war es vor 3 Wochen ein zwar sicherlich kurzzeitig Freude bereitender Sieg, aber aufs große Ganze gesehen hat er eher Bayern geholfen. Und die SGE ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Vielleicht wird Kovac ja mittelfristig in Frankfurt wieder ein Thema? Ich mein Platz 10 für einen Top-Club spricht ja jetzt nicht so für die aktuelle Arbeit dort.

Metalmaniac
2019-11-23, 19:09:21
Vielleicht wird Kovac ja mittelfristig in Frankfurt wieder ein Thema? Ich mein Platz 10 für einen Top-Club spricht ja jetzt nicht so für die aktuelle Arbeit dort.

Da denke ich, der Hütter ist schon ein sehr guter Trainer. Und mit Bobic haben sie einen der besten Sportdirektoren der Liga. Schließlich hatten die einen großen Aderlass mit ihren Abgängen. Das macht sich bemerkbar, auch wenn man (Bobic) wieder recht gute Leute geholt hat. Aber das es mal eine Delle gibt, oder anders ausgedrückt, eine Schwächephase, dass dürfte normal sein. Sie betreiben nunmal auch eine sehr aufwändige und kräftezehrende Spielweise.

Rockhount
2019-11-23, 19:59:32
Tolles getrolle, vollkommen ohne Not. Und es zeigt sich: Jay ist auch nicht besser als alle anderen hier :)

Tidus
2019-11-23, 20:07:51
Hat der Bobic echt zum Sky-Fritzen "Arschloch" gesagt? ;D

jay.gee
2019-11-23, 20:15:49
Tolles getrolle, vollkommen ohne Not. Und es zeigt sich: Jay ist auch nicht besser als alle anderen hier :)

Karma würden einige der Frankfurt-Trolle an dieser Stelle sagen, Rock. ;) War doch klar, dass sie das monatelange unnötige Getrolle irgendwann mal wie ein Bumerang wieder einholt. Da muss man sich nicht an meiner Person reiben.

Rockhount
2019-11-23, 21:07:10
Karma würden einige der Frankfurt-Trolle an dieser Stelle sagen, Rock. ;) War doch klar, dass sie das monatelange unnötige Getrolle irgendwann mal wie ein Bumerang wieder einholt. Da muss man sich nicht an meiner Person reiben.

Und doch warst Du es, der sich hier immer als „nicht so einer“ positionierst und präsentierst

Davon ab hat die Eintracht ein Spiel verloren und bleibt nicht bis Saisonende siegreich. Oh Wunder. :rolleyes:

John Williams
2019-11-23, 21:34:44
Musst nachsichtig mit ihm sein. Sowas kennt er nicht. Auch wenn er schon 30 Jahre Bayern Fan/Mitglied ist. Gab es da mal drei Jahre am Stück wo Bayern nix gewonnen hat? Einfach verwöhnt.

Rockhount
2019-11-23, 21:44:40
Ne, ich verstehe ihn ja. Es geht um Schnäppchen und Phoenix, die hier maximal überheblich als Adler auftreten. Das ist ja so offensichtlich, dass man sich wundern muss, dass da jemand ernsthaft mit Trolling reagieren muss...

John Williams
2019-11-23, 22:20:50
Und ich verstehe Phönix und Schnäppchen. Die können die Bayern halt nicht leiden.

cartman5214
2019-11-23, 23:37:12
Zu Hause, heiser, trunkig. Da kommt der Tabellenführer in unser Wohnzimmer und lässt sich abkochen...

Badesalz
2019-11-24, 09:14:44
Weigl ist genauso wenig ein IV wie Götze ein Stürmer ist.Das ist Favre noch bisschen zu hoch. Er lernt aber auch fortlaufend dazu. Mit 62.

M4xw0lf
2019-11-24, 09:46:50
Zu Hause, heiser, trunkig. Da kommt der Tabellenführer in unser Wohnzimmer und lässt sich abkochen...
FCB dankt :uup: :D

schwuppi
2019-11-24, 13:12:02
Das ist Favre noch bisschen zu hoch. Er lernt aber auch fortlaufend dazu. Mit 62.

Favre lernt leider überhaupt nichts dazu das zeigen seine Aufstellungen an jedem Spieltag.

Eigentlich waren wir immer eine gute Adresse für junge Spieler aber solange dieser Trainer da rumstümpert werden sich sehr viele überlegen zu uns zu wechseln um auf der Bank oder in der zweiten Elf zu versauern.

John Williams
2019-11-24, 16:11:05
Jarstein sieht Rot. Vielleicht haben wir gegen die Nummer 2 bessere Chancen den zweiten Auswärtssieg der Saison zu holen.

Klaas_Klever
2019-11-24, 16:32:46
Schon interessant: Mein Gefühl sagt mir, dass der BVB in dieser BL-Saison noch kein richtig überzeugendes Spiel abgeliefert hat, dass man wieder einmal Aufbaugegner für Abstiegskandidaten darstellt und dass sowieso alles an die letzte Klopp-Saison erinnert, in der super Fußballer wie die um ihre Skills beraubten All Stars in Space Jam aussah.

Dann habe ich mal die bisherigen Ergebnisse in dieser BL-Saison nachgesehen:

BVB - Augsburg 5:1
Köln - BVB 1:3
Union - BVB 3:1
BVB - Leverkusen 4:0
Frankfurt - BVB 2:2
BVB - Bremen 2:2
Freiburg - BVB 2:2
BVB - Gladbach 1:0
Schalke - BVB 0:0
BVB - Wolfsburg 3:0
Bayern - BVB 4:0
BVB - Paderborn 3:3.

Da sind schon viele unnötige und ärgerliche Punktverluste bei, klar. In der letzten Saison hat man viele solcher knappen Spiele hauchdünn gewinnen können, weil Alcacer immer zur Stelle war und besonders die Schlussphasen dadurch eine besondere Eigendynamik bekommen haben. Weil das in dieser Saison bisher nicht gelingt, ist die Ausbeute entsprechend schlechter - während die Mannschaft vielleicht aber ähnlich performt. Was insgesamt viel zu selten zu sehen ist, ist das Ausüben von so massivem Druck in der Crunchtime, dass da dann der Siegtreffer - oder der Entscheidungstreffer, eigene Führung muss nicht immer knapp sein - erzwungen wird.

Jedenfalls: allein den Ergebnissen nach ist der BVB oft nur ein Alcacer-Tor von der Form der letzten Saison entfernt. Und es gibt dazwischen durchaus sehr überzeugende Resultate (ja, leider auch einige echt beschissene).
Welche Schlüsse bieten sich daraus an? Einerseits neigen wir im Angesicht der Ergebnisse zu Panikmache, und andererseits wird entweder die Mannschaft nicht gut genug gecoacht, oooooder ist sie unterm Strich eben doch nicht so stark, wie ich und viele andere sie gerne hätten.

John Williams
2019-11-24, 16:40:48
Das Favres Spielphilosophie nix ist für unsere Spieler. Ausserdem scheint man bei den Sommertransfers nicht wirklich auf Favres Philosophie eingegangen zu sein. Was die brauchen ist das was man in der zweiten Halbzeit gegen Inter oder Paderborn gesehen hat. Von Anfang an offensiver, zumindest wenns gegen schwächere Gegner geht.
Öfter mal das 4:1:4:1 spielen.

Davon ab spielen Sie wirklich schlechter als in der letzten Saison. Schau dir mal ein paar Zusammenfassungen an, was da für toll gespielte Kombinationen zu Abschlüssen geführt haben. Teilweise brauchten Paco oder Reus nur ihre Füsse hinhalten und kamen zu Torerfolgen. Das ist diese Saison viel seltener zu sehen.

Klaas_Klever
2019-11-24, 17:56:27
Ich sehe den überwiegenden Teil der Spiele seit vielen Jahren live und in voller Länge. Letzte Saison mag der Fußball durchaus etwas besser gewesen sein, aber worauf ich hinaus wollte: Damals wurde der BVB stärker geschrieben als er war, und daran gemessen wird heute eben das Negative überbetont. Die Wahrheit liegt dazwischen, deswegen sollten die Gemüter einfach mal runterfahren.

John Williams
2019-11-24, 18:47:00
Das ist das Problem mit den Medien, wenn man da alles aufsaugt, teilt man oft deren aktuelle Agenda.
Hab mich im Sommer auch davon anstecken lassen, das man uns wegen der Transfers, schon zum Meister erklärt hat.
Ich für meinen Teil habe mich deutlich von diesen Medien distanziert und mache mir mittlerweile mein eigenes Bild.

Edit:
Danke Mainz.
Hoffenheim mit einem Mann mehr, 1:5.

Badesalz
2019-11-24, 22:22:41
Favre lernt leider überhaupt nichts dazu das zeigen seine Aufstellungen an jedem Spieltag.Das war Ironie ;)

Wenn ich Anfang des Jahres das wüsste was ich heute wieder alles erfahren habe... Hansi könnte Glück haben :) Nicht, weil er das so toll macht, sondern weil er die Jungs lässt das toll machen, was sie toll können. Und die Bock drauf haben, sowas zu machen. Und nur trainieren und taktisch vorbereitet sein möchten.

Das war wie es bei uns aktuell wohl ist. Ich bin daher, mittlerweile, nicht der Meinung, daß eine Mannschaft einen Trainer entlassen kann. Das macht ein Trainer immer sehr wohl schon irgendwie selbst.

Opprobrium
2019-11-25, 16:40:36
Watzke hat zugegeben, dass es ein Fehler war keinen zweiten Mittelstürmer geholt zu haben. Zlatan Ibrahimovic wäre ab Winter frei :uponder:

John Williams
2019-11-25, 16:56:19
Watzke hat zugegeben, dass es ein Fehler war keinen zweiten Mittelstürmer geholt zu haben. Zlatan Ibrahimovic wäre ab Winter frei :uponder:

Kaufen

Opprobrium
2019-11-25, 17:02:20
Kaufen

Wozu kaufen? Sein Vertrag läuft aus. Man müsste ihm nur einen netten Vertrag anbieten :smile:

John Williams
2019-11-25, 18:01:40
Puma pumpt doch bis 2028, 250 Mio. Euro in den BVB. Soll Watzke halt was in die Hand nehmen. :D

Opprobrium
2019-11-25, 18:57:36
Ich würd das feiern. Hätte mich auch über Balotelli gefreut, aber Ibrahimovic wäre wahrlich grandios. Und mir als Glamourfaktor in der BL allemal lieber als ein Mourinho.

Badesalz
2019-11-26, 20:55:23
Wir bräuchten dann doch vielleicht jemanden der auf den ersten 50m wenigstens bisschen schneller ist als Tah... Dem wird Ibra meine ich nicht mehr gerecht ;)

Davon ab brauchen wir bisschen Ruhe. Ibra steht nicht für Ruhe ;)
Und einen Trainer der nicht nur gut ist :rolleyes: sondern die Mannschaft auch mitnimmt. Und nicht die Leute vergrault, von denen die meisten in der Mannschaft nicht finden, daß jene vergrault gehören...

Kloppo, ist nicht der begnadete Taktiker. Der hat sich das unbedingt notwendige so nach und nach angeeignet ;) Aber er ist ein begnadeter Fußballpsychologe und ein Motivator mit Herz.

Das ist was in Dortmund immer gebraucht wird. Ich weiß auch heute nicht warum sich ein ruhiger 62jähriger soetwas zugemutet hat.

Ich melde damit keineswegs gleich den bedarf nach einem Hampelmann in der Couchingzone, aber selbst Hitzfeld in seiner BVB-Zeit wirkte wesentlich lebendiger.

Opprobrium
2019-11-26, 21:16:17
Davon ab brauchen wir bisschen Ruhe. Ibra steht nicht für Ruhe ;)
Hat er jemals wirklich Unruhe gebracht? Klar, er hat seine ironisch-selbstherrliche Art, aber soweit ich weiß hat er keine echten Skandale. Im Gegenteil meine ich mich zu erinnern, daß sich jüngere Spieler oft sehr positiv über ihn äußerten.

Tidus
2019-11-26, 23:55:02
Ibra würde ich absolut feiern :biggrin:

Wird aber nicht passieren. ;)

Anadur
2019-11-27, 10:37:42
Oh Klismann is back.

https://www.tagesspiegel.de/sport/covic-nachfolger-bis-saisonende-juergen-klinsmann-wird-neuer-hertha-trainer/25274254.html

Ob sich da die alte Dame nicht den falschen Jüngling ans Bein bindet.

Tidus
2019-11-27, 10:46:23
Und wieder ein Trainerwechsel, bevor es gegen den BVB geht. -_-

deekey777
2019-11-27, 10:50:39
Oh Klismann is back.

https://www.tagesspiegel.de/sport/covic-nachfolger-bis-saisonende-juergen-klinsmann-wird-neuer-hertha-trainer/25274254.html

Ob sich da die alte Dame nicht den falschen Jüngling ans Bein bindet.
Wieso? Warum? Hä?

https://www.kicker.de/763481/artikel/covic_nicht_mehr_hertha_trainer_klinsmann_uebernimmt

Über mögliche Namen wurde seit dem Augsburg-Spiel bereits spekuliert. Der gebürtige Berliner und frühere Hertha-Profi Niko Kovac war nach kicker-Informationen kein Kandidat. Jürgen Klinsmann, der neuerdings im Aufsichtsrat der Berliner sitzt, übernimmt bis zum Ende der laufenden Saison.

Aber im Aufsichtsrat ist er erst seit paar Wochen.
https://www.zeit.de/sport/2019-11/juergen-klinsmann-hertha-bsc-berlin-aufsichtsrat-bundesliga
Jürgen Klinsmann kehrt in die Fußballbundesliga zurück. Der 55 Jahre alte ehemalige Profi und Nationaltrainer wird Mitglied des Aufsichtsrats von Hertha BSC, wie der Fußballbundesligist mitteilte. Dem Verein zufolge vertritt Klinsmann in dem Gremium den neuen Investor Lars Windhorst und dessen Unternehmen Tennor.

Aha.

blackbox
2019-11-27, 11:03:28
Das wird ja mal interessant!

John Williams
2019-11-27, 11:15:04

Du bist doch eh durch mit den Jungs. Deine Worte.
Hast sogar den Dede Avatar gelöscht. Der kann ja gar nix dafür^^

Effe
2019-11-27, 11:21:01
Nach dem Modell machts dann beim BVB übergangsweise Sammer, wenn Favre fliegt.

Opprobrium
2019-11-27, 11:21:17
Du bist doch eh durch mit den Jungs. Deine Worte.

Sowas gibt man halt mal von sich wenn die Emotionen hochkochen ;)

Ich hoffe immer noch, dass er bleibt.

Fürchte allerdings, dass der BVB nach den Erfahrungen der Post-Klopp Ära den Trainer mittlerweile als Verschleißteil ansieht. Dazu passen ja auch die Aussagen, dass sie bei der Kaderplanung keine Rücksicht mehr auf die Trainer nehmen wollen. Und gerade bei dieser Kaderplanung sehe ich die derzeitigen Probleme.

Tidus
2019-11-27, 11:56:05
Wäre nicht die schlechteste Lösung, aber ich glaube Sammer wollte sich den Trainerjob nicht mehr antun.

Anadur
2019-11-27, 13:32:57
Wieso? Warum? Hä?

https://www.kicker.de/763481/artikel/covic_nicht_mehr_hertha_trainer_klinsmann_uebernimmt

Aber im Aufsichtsrat ist er erst seit paar Wochen.
https://www.zeit.de/sport/2019-11/juergen-klinsmann-hertha-bsc-berlin-aufsichtsrat-bundesliga

Aha.

Na der Windhorst will ja was sehen für sein Kohle. Ob so ein windiger Geschäftsmann, der ein Schneballsystem nach dem nächsten aufbaut um dann pleite zu gehen, wirklich so eine gute Wahl war als Investor, kann man sicher bezweifeln. Nachdem man ohne Not den Dardai abgesägt hat, ist das nur der nächste Schritt auf dem Weg in die Pleite / dritte Liga. 1860, Kaiserslautern und Co. lassen schon mal Eintrittskarten drucken.

MSABK
2019-11-27, 13:44:36
Bayern scheinen wirklich ins Rollen zu kommen. Meine Hoffnungen für eine halbwegs spannende Saison ruhen auf RB Leipzig.:)

Rolsch
2019-11-27, 14:18:03
Bereits die 7te direkte Trainerentlassung wenn sie gegen uns verloren haben. Der FCA ist scheinbar die Messlatte wanns genug ist. :biggrin:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-FCA-entwickelt-sich-zum-Trainer-Killer-in-der-Bundesliga-id56078556.html

und
2019-11-27, 14:25:01
In Leipzig lehrt und lernt ja der jugendliche Fast-Bayern-Trainer Nagelsmann, der u.a. dem Uli, im Vergleich zu den erfahrenen Kovacs, aber dann doch ein paar Lenzen zu jung und zu frisch hinter den Ohren war. Insofern ...

Wahnsinn was der Uli in 1.5 Jahre hier angerichtet hat; der sollte sich in Grund und Boden schähmen und Abbitte leisten.

Matrix316
2019-11-27, 15:13:15
Ihr müsst auch mal den Trainer entlassen. Dann habt ihr auch mal den frischen Besen kehren im Wind besser Vorteil, oder so. ;)

Opprobrium
2019-11-27, 15:21:46
Ihr müsst auch mal den Trainer entlassen. Dann habt ihr auch mal den frischen Besen kehren im Wind besser Vorteil, oder so. ;)

Geht aber erst in der Rückrunde wieder gegen Augsburg ;)

Tidus
2019-11-27, 15:49:01
An mir soll es nicht liegen. ;)

Wobei ich momentan auch nicht wüsste, wer es besser machen sollte.

Opprobrium
2019-11-27, 15:53:32
11Freunde hatte neulich mal einen netten Artikel zur Trainersituation inder Bundesliga:

http://m.11freunde.de/artikel/ueber-die-trainerwechsel-der-bundesliga?kompletter-artikel

Badesalz
2019-11-27, 22:05:10
Hat er jemals wirklich Unruhe gebracht? Klar, er hat seine ironisch-selbstherrliche Art, aber soweit ich weiß hat er keine echten Skandale. Im Gegenteil meine ich mich zu erinnern, daß sich jüngere Spieler oft sehr positiv über ihn äußerten.Der steckt schonmal wen aus dem Team in dei Mülltone. Wie zb. Gattuso ;)

In Leipzig lehrt und lernt ja der jugendliche Fast-Bayern-Trainer Nagelsmann, der u.a. dem Uli, im Vergleich zu den erfahrenen Kovacs, aber dann doch ein paar Lenzen zu jung und zu frisch hinter den Ohren war. Insofern ...

Wahnsinn was der Uli in 1.5 Jahre hier angerichtet hat; der sollte sich in Grund und Boden schähmen und Abbitte leisten.Diese Art von andauernder Umnachtung wird meine ich "Knastschaden" genannt.

jay.gee
2019-11-28, 03:21:21
Wahnsinn was der Uli in 1.5 Jahre hier angerichtet hat; der sollte sich in Grund und Boden schähmen und Abbitte leisten.

Der verpasste Pokalsieg im vorletztem Jahr hätte echt nicht sein müssen. :(

Schnäppchenjäger
2019-11-28, 23:49:20
Karma würden einige der Frankfurt-Trolle an dieser Stelle sagen, Rock. ;) War doch klar, dass sie das monatelange unnötige Getrolle irgendwann mal wie ein Bumerang wieder einholt. Da muss man sich nicht an meiner Person reiben.Blablabla, hast ja lange gebraucht um einen Grund zu finden, gegen die Eintracht zu wettern, weil es ein paar Spiele nicht gut lief.
Was sagst du zu Arsenal-SGE heute, hmm? :wink:
Und ich verstehe Phönix und Schnäppchen. Die können die Bayern halt nicht leiden.Danke :smile:
Zurecht, meinst du nicht auch?
Btw.. John Williams.. genialer Musiker und Komponist :umassa:
Und doch warst Du es, der sich hier immer als „nicht so einer“ positionierst und präsentierst

Davon ab hat die Eintracht ein Spiel verloren und bleibt nicht bis Saisonende siegreich. Oh Wunder. :rolleyes:Naja ich erkläre mir das so: mit dem Erfolg steigt der Neid an. Ich wette jay.gee ist Bayernfan und immer noch sauer wegen dem verlorenen Pokalfinale 2018.
Ne, ich verstehe ihn ja. Es geht um Schnäppchen und Phoenix, die hier maximal überheblich als Adler auftreten. Das ist ja so offensichtlich, dass man sich wundern muss, dass da jemand ernsthaft mit Trolling reagieren muss...Naja überheblich.. die Eintracht ist schuld, von "jede Saison wird gegen den Abstieg gekämpft" zu "Dauergast in Europa" ist ein weiter Weg, den die Eintracht binnen kürzester Zeit gegangen ist! Da kann man schon mal über die Stränge schlagen als Fan :freak:
Der Sieg gegen Arsenal war wichtig, jetzt nichts verbocken gegen die unterklassigen Mannschaften und wir stehen mit einem guten Punktepolster zu Winterpause dar!

Quadral
2019-11-29, 09:01:38
Bereits die 7te direkte Trainerentlassung wenn sie gegen uns verloren haben. Der FCA ist scheinbar die Messlatte wanns genug ist. :biggrin:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-FCA-entwickelt-sich-zum-Trainer-Killer-in-der-Bundesliga-id56078556.html
Das würde ich aber nicht als Kompliment sehen :wink:

jay.gee
2019-11-29, 09:04:42
Blablabla, hast ja lange gebraucht um einen Grund zu finden, gegen die Eintracht zu wettern, weil es ein paar Spiele nicht gut lief.

Ich habe nicht gegen die Eintracht gewettert. Ich habe mich eher lustig über zahlreiche Aussagen und das Getrolle von Leuten wie dir und Phoenix aus der Vergangenheit gemacht. Die Eintracht selbst taugt bei mir überhaupt nicht als Rivale, dass ich da irgendeinen Groll hegen würde. Es gibt in der Bundesliga nur den BvB, der als Bayern-Rivale den nötigen Charme mitbringt. Ist ja schliesslich auch der einzige Top-Club neben den Bayern.

Was sagst du zu Arsenal-SGE heute, hmm? :wink:

Ich verfolge die EL nur mit einem Auge und habe das Spiel nicht gesehen. Wenn der 10. aus der Buli gegen den 8. aus der PL spielt, hat das auf mich nicht so die Strahlkraft. Trotzdem Glückwunsch an euch.

Naja ich erkläre mir das so: mit dem Erfolg steigt der Neid an. Ich wette jay.gee ist Bayernfan und immer noch sauer wegen dem verlorenen Pokalfinale 2018.

Ja, es wird der Neid auf die grossen Erfolge der Eintracht sein, den man als Bayern-Fan gegenüber einem Verein wie Eintracht Frankfurt verspürt. Genau ins Schwarze getroffen, jetzt, wo ich so darüber nachdenke. :uponder: Wenn man ein Finale verliert, ist das sicher ärgerlich. Aber explizit in dem Fall war es so, dass ich mich auch für den kleinen Aussenseiter freuen konnte. Hätte ich gewusst, dass das bei einigen Leuten in Grössenwahnsinn endet, sicherlich ein Fehler.

Schnäppchenjäger
2019-11-29, 15:05:29
Ich habe nicht gegen die Eintracht gewettert. Ich habe mich eher lustig über zahlreiche Aussagen und das Getrolle von Leuten wie dir und Phoenix aus der Vergangenheit gemacht.Das war kein Getrolle.. das war Freudentanz, Emotion pur, dern eigene Verein hat die Sterne zum Greifen nah :tongue:
Klar, durch die Fanbrille beschreibt man gewisse Dinge euphorischer, aber sonst war das (von mir jedenfalls) kein Getrolle :freak:Die Eintracht selbst taugt bei mir überhaupt nicht als Rivale, dass ich da irgendeinen Groll hegen würde. Es gibt in der Bundesliga nur den BvB, der als Bayern-Rivale den nötigen Charme mitbringt. Ist ja schliesslich auch der einzige Top-Club neben den Bayern.Von RasenBallsport Leipzig hast du wohl noch nie was gehört, oder :confused:
Die taugen weitaus besser als der BVB zum Rivalen, zumindest derzeit.
Ich verfolge die EL nur mit einem Auge und habe das Spiel nicht gesehen. Wenn der 10. aus der Buli gegen den 8. aus der PL spielt, hat das auf mich nicht so die Strahlkraft. Trotzdem Glückwunsch an euch.Die PL ist hoch-kompetitiv. Arsenal ist nur 8. weil sie in einer Krise stecken... sie sind ansonsten Top 5 der Liga, vor ihnen Teams wie Chelsea, Liverpool, die beiden Manchesters, Tottenham, etc.
Danke für die Glückwünsche :smile:Ja, es wird der Neid auf die grossen Erfolge der Eintracht sein, den man als Bayern-Fan gegenüber einem Verein wie Eintracht Frankfurt verspürt. Genau ins Schwarze getroffen, jetzt, wo ich so darüber nachdenke. :uponder: Wenn man ein Finale verliert, ist das sicher ärgerlich. Aber explizit in dem Fall war es so, dass ich mich auch für den kleinen Aussenseiter freuen konnte. Hätte ich gewusst, dass das bei einigen Leuten in Grössenwahnsinn endet, sicherlich ein Fehler.Ich meine ja nicht Neid im Gesamtkontext... das wäre auch sinnfrei ;D
Die Eintracht würde niemals behaupten, so erfolgreich gewesen zu sein wie die Bayern. Das würde kein deutscher Verein.
Ich meinte eher den Neid, dass der kleine süße Eintrachtverein so erwachsen geworden ist (innerhalb von 3 Jahren) und ihren Anhängern einen Grund zur Megafreude gibt :redface:
Der Transferetat pro Saison lag bei der Eintracht 2016 bei 1,5M Euro oder so :freak:

Schaut euch doch selbst mal an! Selbst eine gewonnene Meisterschaft (+ eventuell DFB-Pokal) treibt den Bayernfans keine Freudentränen ins Gesicht ;D
Solange im Achtelfinale der CL Schluss ist (oder diese nicht einmal erreicht wurde), tobt es Zeter und Mordio :P
Jeder normale Verein danced bis zum Morgengrauen wenn sie mal die Meisterschaft holt, bei den Bayern herrscht eine Sättigung, die findet man nur bei ihnen :P
Die haben die Freude verlernt :D Geht wohl nur bei einem Sieg der CL =)

und
2019-11-29, 17:21:21
@jay.gee
Die Scheisse war bereits vorher angerührt.
https://fcbayern.com/de/news/2018/04/presseerklaerung-niko-kovac-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern

Es ist geil ohne die Kovacs (und Hoeneß, müssen noch ein paar andere weg) zu sein.

Rolsch
2019-11-29, 19:32:18
Das würde ich aber nicht als Kompliment sehen :wink:
Tut auch keiner, die BL/CL Sterne sind für den FCA unerreichbar. Aber bald 10 Jahre Bundesliga machen uns schon stolz.

Linmoum
2019-11-29, 21:17:37
Achja, man muss den VAR einfach nur lieben. Trotz diesem Hilfsmittel permanent Skandalentscheidungen ist einfach nur noch absurd.

Kann man deutsche Schiris nicht nach Timbuktu schicken damit die Bundesliga verschont bleibt?

John Williams
2019-11-29, 21:36:54
Weigl nicht im Kader. Hoffe Raschl darf ran und nicht Dahoud.
Oder direjt 4:1:4:1

Tidus
2019-11-29, 21:55:50
Weigl nicht im Kader. Hoffe Raschl darf ran und nicht Dahoud.
Oder direjt 4:1:4:1
Verletzt oder einfach so?

Triniter
2019-11-29, 22:02:21
Achja, man muss den VAR einfach nur lieben. Trotz diesem Hilfsmittel permanent Skandalentscheidungen ist einfach nur noch absurd.

Kann man deutsche Schiris nicht nach Timbuktu schicken damit die Bundesliga verschont bleibt?

Der VAR reiht sich doch direkt in die schwache Leistung von Madrid am Dienstag ein.

deekey777
2019-11-29, 22:18:13
Ach Subotic...

Tidus
2019-11-29, 22:43:04
Ach Subotic...
Ausgerechnet er. :ugly:

Aber nicht unverdient für die Schalker.

John Williams
2019-11-30, 08:16:09

Kein Plan, hab nur gesehen das er nicht mit am Flughafen war.
So wie man Favre kennt wird er Dahoud aufstellen.
Warum auch mal einen Raschl aufstellen, er könnte ja Spielpraxis bekommen.

Opprobrium
2019-11-30, 12:42:19
Hab grad mal im Transfermarkt Forum gestöbert, wirkliche Informationen dazu gibt es soweit ich das sehe nicht.

Raschl, Balerdi, Morey sind allesamt dabei :uponder:

John Williams
2019-11-30, 14:34:22
Zum Glück kein Dahoud in der Startelf, dafür mit Dreierkette hinten, Akanji, Hummels, Zagadou.

Opprobrium
2019-11-30, 14:51:48
Zum Glück kein Dahoud in der Startelf, dafür mit Dreierkette hinten, Akanji, Hummels, Zagadou.
Interessante Aufstellung. Bin mal gespannt ob Hummels nicht eher als sehr defensiver Mittelfeldspieler denn als Innenverteidiger/Libero auftritt. Damit hätte man dann noch Witsel im Zentrum und den ganzen Rest mehr oder wengier als freie Radikale die durch die Abwehr wirbeln können. Zumindest in der Theorie :D

Edit: Und Dortmund mit dem wettbewerbsübergreifend ersten Tor in der ersten Halbzeit seit Anfang Oktober :smile:

M4xw0lf
2019-11-30, 15:49:27
Der Klinsmann-Effekt ;D

USS-VOYAGER
2019-11-30, 15:49:29
2:0 Dortmund :)
Jetzt darf Favre doch bleiben :(

dreamweaver
2019-11-30, 15:51:42
2:0 Dortmund :)

Yup, das hin und her geht weiter.

USS-VOYAGER
2019-11-30, 16:17:53
Jetzt darf Favre doch bleiben

Aber Hummels scheint was dagegen zu haben

Opprobrium
2019-11-30, 16:18:06
Jetzt also doch wieder mit 4er Kette ;(

Matrix316
2019-11-30, 16:18:18
Anscheined spielt Dortmund heute umgekehrt wie sonst.;)

Anadur
2019-11-30, 16:24:58
Bin gerade in Olympiastadion. Lustiges Spiel. Wenn der BVB schon die gesamte Saison so spielt, dann wundern mich die Trainerdiskussionen überhaupt nicht

USS-VOYAGER
2019-11-30, 16:42:25

Vielleicht ja auch nicht 2:2...

Oh doch nicht. Abseits.

Aber das 2:2 oder 3:2 wird sicher noch kommen mit ein Mann weniger.

Metalmaniac
2019-11-30, 17:01:18
Vielleicht ja auch nicht 2:2...

Oh doch nicht. Abseits.

Aber das 2:2 oder 3:2 wird sicher noch kommen mit ein Mann weniger.

Gegen diese Hertha? Kann ich kaum glauben. Na gut, jetzt kommt Ibisevic. Aber grundsätzlich sind die viel zu harmlos.

Opprobrium
2019-11-30, 17:15:55
Ibisevic mal wieder auf Krawall gebürstet ;D

Edit: So, damit sollte klar sein, daß Dortmund nicht gegen den Trainer spielt :smile:

Metalmaniac
2019-11-30, 17:28:09
Sag ich ja. Herzlichen Glückwunsch. Trainerabfindung gespart.;)

Tidus
2019-11-30, 18:34:58
VAR hat auch beim BVB versagt. Vor dem Foul von Hummels hat der Wolf einen Dortmunder gelegt... hätte gar nicht zu der Szene kommen dürfen...

Aber gegen Gladbach ein Tor aberkennen weil vor 12 Stationen einer hauchdünn im Abseits steht...

GBWolf
2019-11-30, 18:47:16
Seit wann greift der VAR bei gelben Karten ein?

Tidus
2019-11-30, 18:58:26
Seit wann greift der VAR bei gelben Karten ein?
Wie meinst du das?

Direkt bevor es zur Szene mit Hummels kam, hat Hertha ein klares Foul begangen was nicht geahndet wurde. Sprich, es hätte gar nicht zur Szene kommen dürfen.

Ist das das gleiche wie bei einem Tor, was nicht gegeben wurde, weil einer ne Minute vorher im Abseits stand. (BVB - Gladbach)

GBWolf
2019-11-30, 19:03:40
Wie meinst du das?

Direkt bevor es zur Szene mit Hummels kam, hat Hertha ein klares Foul begangen was nicht geahndet wurde. Sprich, es hätte gar nicht zur Szene kommen dürfen.

Ist das das gleiche wie bei einem Tor, was nicht gegeben wurde, weil einer ne Minute vorher im Abseits stand. (BVB - Gladbach)

Nein, bei einem Tor wird immer kontrolliert bei einer gelben Karte nicht. Das ist jedenfalls das was immer gesagt wird.

Muselbert
2019-11-30, 19:06:44
Wie meinst du das?

Da Gelbe Karten generell nicht durch den VAR überprüft werden, dürfen auch gelb-rote Karten nicht überprüft werden (außer der VAR findet es sollte glatt Rot sein). Wäre es glatt Rot gewesen hätte der VAR eingreifen dürfen. Ich find das ganze aber ebenfalls absolut idiotisch....

Tidus
2019-11-30, 19:09:59
Danke für die Erklärung. Aber ja, "idiotisch" trifft es ganz gut. Ne Gelb-Rote kann genauso spielentscheidend sein wie ne Rote... :ugly:

M4xw0lf
2019-11-30, 19:23:34
Bayern-Bayer ist geil, aber unser Angriff hats Toreschießen verlernt :freak:

Tidus
2019-11-30, 19:24:03
Grätsche der Saison von L. Bender. :ugly:

Metalmaniac
2019-11-30, 19:29:10
Endlich mal wieder ein Gegner für Bayern. Geiles Spiel. Müßte natürlich anhand der Torchancen mind. Unentschieden stehen, aber so wirds wenigstens auch in der 2.Hz noch spannend und hoffentlich weiter hochklassig. Nach dem 1:1 hatte ich eigentlich gedacht, jetzt gibts wieder die obligatorische Klatsche für Bayer in München. Aber sie haben es sehr gut gemacht und sofort wieder eingenetzt. Bin gespannt. Bayer richtig gut.

So hätte es der BVB auch machen sollen vor 3 Wochen. Die grundsätzliche Fähigkeit sollte mit ihrem Spielermaterial vorhanden sein. Aber da stimmts halt im Kopf nicht.

Tidus
2019-11-30, 19:38:48
Endlich mal wieder ein Gegner für Bayern. Geiles Spiel. Müßte natürlich anhand der Torchancen mind. Unentschieden stehen, aber so wirds wenigstens auch in der 2.Hz noch spannend und hoffentlich weiter hochklassig. Nach dem 1:1 hatte ich eigentlich gedacht, jetzt gibts wieder die obligatorische Klatsche für Bayer in München. Aber sie haben es sehr gut gemacht und sofort wieder eingenetzt. Bin gespannt. Bayer richtig gut.

So hätte es der BVB auch machen sollen vor 3 Wochen. Die grundsätzliche Fähigkeit sollte mit ihrem Spielermaterial vorhanden sein. Aber da stimmts halt im Kopf nicht.
Wenn man bedenkt, dass der BVB Leverkusen mit 4:0 abgewatscht hat... aber gut, ist ja schon lange her, im September wars.

M4xw0lf
2019-11-30, 19:51:05
Aaaaarrrgh, das hält man ja im Kopf nicht aus :ulol:

Tidus
2019-11-30, 20:13:19
Also die rote fand ich zu hart... war nicht mal letzter Mann.

Alaba kriegt nicht mal Gelb vorher für den Ellbogen.

Opprobrium
2019-11-30, 20:14:39
Also die rote fand ich zu hart... war nicht mal letzter Mann.

Alaba kriegt nicht mal Gelb vorher für den Ellbogen.
Der VAR schweigt, war also 100%ig eine korrekte Entscheidung :rolleyes:

Edit: Spielen die Bayern schon wieder gegen den Trainer?

M4xw0lf
2019-11-30, 20:29:04
Verrücktes Spiel, wir hätten noch einen Tag spielen können ohne das zu drehen bei dieser Abschlussquote.

Metalmaniac
2019-11-30, 20:47:16
War gar nicht so schlecht diese Niederlage. War zuletzt einfach zu leicht. Nun sind die Sinne wieder geschärft. Tolles Spiel. Lediglich die Chancenverwertung ist natürlich zu kritisieren. Wobei Leverkusen auch 2-3 recht große noch hatte, aber die vielen vielen Hochkaräter der Bayern waren schon der Hammer. Gerade Lewandowski wurde heute geerdet. Aber, es ist normal und auch er kann nicht immer alles treffen. Blöd und für mich spielentscheidend war die Großchance kurz vor der HZ, wo Gnabry bei drei vielversprechenden Möglichkeiten in einer Situation sich für die relativ schlechteste davon entschied und natürlich auch Bender dann klasse rettete. Selbst den Ball im Tor unterzubringen oder Lewandowski die 100% Chance rechts ohne Gegenwehr zu geben wäre vielversprechender gewesen.Hätte es da 2:2 gestanden und man wäre damit in die Pause gegangen, ich denke, dann hätten sie das gepackt. So rannten sie halt die ganze 2.Hälfte an und wurden dabei auch immer ungeduldiger, was natürlich dem Rückstand geschuldet war.

maximus_hertus
2019-11-30, 21:18:11
Ui, Tag der Überraschungen. Fest eingeplante Siege der Bayern und HErtha werden zu Niederlagen, Düsseldorf hot in Hoffenheim einen Punkt. Läuft ;)

Leipzig macht mir ein wenig Angst. Nach der kleinen Schwächephase im Frühherbst ziehen die aktuell durch.