Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
jay.gee
2019-08-17, 08:22:47
Ich hoffe und gehe davon aus, dass bis zum Ende des Transferfensters noch 1-2 weitere Spieler kommen. Noch einen Sechser und einen Stürmer und man wäre für eine lange Saison sehr gut aufgestellt, wäre zudem sehr variabel.
Ohne Martinez, Perisic, von dem ich offensiv übrigens auch einiges erwarte, oder auch Goretzka, war die Bank Gestern schon ziemlich dünn besetzt. Dazu dann Coutinho und einen Hernandez, den man in den nächsten Wochen sicher ins Spiel einbinden wird, klingt das vom Potential jetzt für mich eigentlich ziemlich spannend. Auf einem Coutinho zusammen mit Spielern wie Thiago, Gnabry, Lewa und Co darf man sich sicher freuen. Aber wie gesagt, noch 1-2 weitere Spieler und es wird sicher nicht leicht, dann alle bei Stange zu halten, aber man wäre gut gerüstet und hätte auch wieder brutal viele Varianten und Optionen.
M4xw0lf
2019-08-17, 10:30:29
Der Videobeweis war im Stadion übrigens wieder absurd. Die betreffende Szene wurde nicht gezeigt, stattdessen gab es diverse widersprüchliche Angaben auf der Anzeigetafel, wie "Handbeteiligung bei Torentstehung" :ulol:
Dykstra
2019-08-17, 12:49:49
Ich verstehe es nicht!!!! Wieso können die Deppen nicht einfach ihren Rand halten? Müssen die in jedes Mikro labern, dass ihnen vor die Nase gehalten wird? Was bringt diese Aussage von Rummenigge zum aktuellen Zeitpunkt?
Und so stellt sich einmal mehr die Frage, wie es mit dem Weltmeister weitergeht. "Ich will da weder hü noch hott sagen. Das Transferfenster hat bis 2. September auf. Dann werden wir sehen, wie sich das entwickelt", kommentierte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Personalie.
https://www.kicker.de/4000000031557/transfermeldung/was_wird_aus_boateng_
jay.gee
2019-08-17, 12:57:45
Ich verstehe es nicht!!!! Wieso können die Deppen nicht einfach ihren Rand halten? Müssen die in jedes Mikro labern, dass ihnen vor die Nase gehalten wird? Was bringt diese Aussage von Rummenigge zum aktuellen Zeitpunkt?
https://www.kicker.de/4000000031557/transfermeldung/was_wird_aus_boateng_
Das war doch eine seriöse Aussage - die aus dem Zusammenhang anderer Aussagen gerissen wird. Und er sagt speziell in dieser Aussage doch eh nur das, was eh schon alle wissen. Wie kann man sich wirklich über jeden Furz so aufregen? Das ist ja schon echter Hass bei dir. :freak:
EDIT/
KHR sagte btw. auch, dass es den ersten Kontakt bzl. Coutinho schon vor einigen Wochen gab. Das nur mal angemerkt zu der ganzen nvt-Grütze usw. die hier verlinkt wurde und man alles auf eine Karte Sane gesetzt hätte, ohne Alternativen im Visier zu haben.
Dykstra
2019-08-17, 13:05:39
Hass wäre zuviel gesagt. Ich halte ihn einfach für ein arrogantes Arschloch, das auf dieser Position nichts mehr verloren hat und dem FC Bayern mehr schadet als nutzt. Und es ist mir dabei auch wurscht, dass er in den letzten Jahren so mega duper dolle Sachen für den FC Bayern gemacht hat. Ich bin eben kein so über alles erhabener Mensch wie du. Das tut mir auch leid... :(
00-Schneider
2019-08-17, 13:53:36
lol, 20m€ Leihgebühr für eine Saison und dann noch das fette Gehalt dazu. Bei Bayern müssen sie echt total verzweifelt sein.
https://www.transfermarkt.de/coutinho-transfer-vor-abschluss-bayern-ubertrumpft-rekordsumme-fur-leihspieler/view/news/343461
blackbox
2019-08-17, 14:01:18
....
Technisch gibt es wenige Spieler, die ihm das Wasser reichen können.
Bei allen Unterschieden ähnelt er dann doch sehr viel eher einem James, nur etwas quirliger.
Deshalb wird es auch interessant, wie Kovac ihn einbauen wird, der mit James ja nicht viel anfangen konnte und ihn auch taktisch nicht integrieren konnte.
Wie man solche Spielertypen integriert, zentral als klassischer Zehner, als Spielgestalter, inklusive defensiver Absicherung, hat man unter Heynckes gesehen, der sein Spiel aber auch auf James zugeschnitten hatte.
Bei Kovac habe ich da arge Zweifel, zumal er bis heute kein offensives Konzept, keinen klaren offensiven Plan erkennen lässt.
Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber eben mit seinem Konzept eher für reaktiv ausgerichtete Mannschaften prädestiniert, für mich ist er für den Spielstil des FC Bayern der letzten Jahre eine absolute Fehlbesetzung auf dem Trainerposten.
Andere wichtige Frage wird sein, wie man das Spiel nach hinten absichern wird mit einem Coutinho im Team.
Da hat man schon jetzt arge Probleme und ein Coutinho im OM lässt den Bedarf für eine defensiv starke Sechserlösung nach meiner Einschätzung eher anwachsen.
Wenn er am Ende einen Müller aus der Mannschaft verdrängt, der auf der 8 wie gegen Hertha für mich eine völlige Fehlbesetzung ist, wäre jedenfalls schon sehr viel gewonnen. :whistle:
Bei allem Respekt vor dem was ein Müller geleistet hat, daran kann er leider kaum noch anknüpfen und überspitzt formuliert, aber doch nicht ganz aus der Luft gegriffen, mit Müller spielt man zu häufig 10 vs 11.
Ich verstehs auch nicht. James war genau der Spieler, er gestern gefehlt hatte. Nämlich den letzten Pass zu spielen. Es war niemand da für diese Pässe. Thiago spielt dafür zu weit hinten als 6er. Aber dafür macht er das gut. Verteilt die Bälle zur nächsten Station, dann ist aber meistens Schluss. Tolisso und Müller haben diese Pässe nicht in ihrer DNA. Ebensowenig ein Sanchez, Goretzka oder Martinez. Also geht alles über außen. Einfallslos und leicht zu verteidigen. Vielleicht wird das mit Coutinho besser.
Die Transferstrategie ist mir ein Graus.
Pavards Leistung war gestern auch eher schlecht als recht. Was wird gemacht, sollte Boateng tatsächlich gehen? Es fehlen immer noch 2 Außenverteidiger. Ein Davies ist auch noch viel zu grün. Ob er das erhoffte Niveau irgendwann mal zeigen wird, wer weiß. Arp war nicht mal im Kader, stattdessen wurden andere aus der zweiten Mannschaft nominiert.
Die Unzufriedenheit eines Sanchez kann ich nachvollziehen. Er bekommt nur selten die Chance, auch mal über 90 min sein Können zu zeigen. Bisher: er läuft viel, ist präsent, aber Impulse kamen bisher auch nur sehr wenig.
Meine Meinung ist immer noch: Kovac ist der falsche Trainer für diese Mannschaft.
lol, 20m€ Leihgebühr für eine Saison und dann noch das fette Gehalt dazu. Bei Bayern müssen sie echt total verzweifelt sein.
https://www.transfermarkt.de/coutinho-transfer-vor-abschluss-bayern-ubertrumpft-rekordsumme-fur-leihspieler/view/news/343461
Total verrückt. Und danach 120 Mio zum Kaufen. Die drehen völlig am Rad.
Matrix316
2019-08-17, 14:15:11
[...]
Deshalb wird es auch interessant, wie Kovac ihn einbauen wird, der mit James ja nicht viel anfangen konnte und ihn auch taktisch nicht integrieren konnte.
Wie man solche Spielertypen integriert, zentral als klassischer Zehner, als Spielgestalter, inklusive defensiver Absicherung, hat man unter Heynckes gesehen, der sein Spiel aber auch auf James zugeschnitten hatte.
Bei Kovac habe ich da arge Zweifel, zumal er bis heute kein offensives Konzept, keinen klaren offensiven Plan erkennen lässt.
Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber eben mit seinem Konzept eher für reaktiv ausgerichtete Mannschaften prädestiniert, für mich ist er für den Spielstil des FC Bayern der letzten Jahre eine absolute Fehlbesetzung auf dem Trainerposten.[....]
Ja da ist die Frage ob ein Kovac der richtige Trainer für einen Coutinho ist. Dass man so einen Spieler überhaupt kriegen kann ist schon geil. Jetzt mal ehrlich, das hat IMO mehr Klasse als wenn man Sane geholt hätte. Und ausleihen macht auch mehr Sinn. Frage ist, ob man ihn dann auch kauft oder wieder zurückgibt. Die Kaufoption von James war ja fast ein Schnäppchen mit 42 Millionen. Jetzt sollens 120 sein. So einen Spieler zu kaufen lohnt sich nur, wenn er a) entweder über Jahre Top Leistung bringt oder b) sich für ähnlich viel wieder verkaufen lässt. Das wird noch interessant.
[...]
Total verrückt. Und danach 120 Mio zum Kaufen. Die drehen völlig am Rad.
Naja, der Spieler war für Barcelona teuer im Einkauf. Das ist das Problem bei so hohen Ablösesummen. Was ist, wenn der Spieler nicht einschlägt?
jay.gee
2019-08-17, 15:01:31
Oder sie denken einfach nur eine Nummer grösser, als die anderen Bundesligisten.
John Williams
2019-08-17, 15:19:14
Endlich wieder Buli
https://abload.de/img/img_cinema_clip_002_2czj8k.jpg
deekey777
2019-08-17, 15:34:18
*♂️ Muahaha
USS-VOYAGER
2019-08-17, 15:37:26
WOHO 1:1 :) kann ja ein verrücktes Spiel werden
Lethargica
2019-08-17, 16:23:45
Haha wie Barcelona nun überschwänglich von den Bayern Oberen gelobt wird. Das hörte sich vor nicht all zu langer Zeit aber noch ganz anders an.
maximus_hertus
2019-08-17, 16:29:24
Teils sehr gute Ansätze, aber noch zu ungefährlich. Ich gehe jedoch davon aus, dass es in der 2. Halbzeit besser läuft und wir noch mehrere Tore sehen werden.
USS-VOYAGER
2019-08-17, 16:42:46
Yes 2:1
maximus_hertus
2019-08-17, 16:43:17
Yes, 2:1. Tolle Vorbereitung von Witsel.
Linmoum
2019-08-17, 16:43:20
Was ist der Augsburger Keeper denn für ein Fliegenfänger? Das ist ja abenteuerlich.
USS-VOYAGER
2019-08-17, 16:49:03
Und 3:1 Reus :)
maximus_hertus
2019-08-17, 16:49:17
3:1. Danke an den Keeper. Ganz krasser Fehler.
Linmoum
2019-08-17, 16:49:55
Mit drei Patzern drei Gegentore verschuldet, Hut ab. ;D
maximus_hertus
2019-08-17, 16:50:35
Wow 4:1. Tolles Tor. Paco!
USS-VOYAGER
2019-08-17, 16:50:55
Und 4:1
Paco trifft nun auch als nicht Joker :)
deekey777
2019-08-17, 16:54:19
Düsseldorf zerlegt Bremen.
Tidus
2019-08-17, 16:54:43
Lewy 2
Paco 2
Die Jagd auf die Kanone ist eröffnet.
Matrix316
2019-08-17, 17:00:11
Wäre auch schlimm, wenn Dortmund die Liga nicht beherrschen würde. Wenn nicht jetzt, wann dann...
USS-VOYAGER
2019-08-17, 17:13:07
Und 5:1 :)
maximus_hertus
2019-08-17, 17:13:18
Yay, 5:1.
maximus_hertus
2019-08-17, 17:27:56
Kurzes Fazit: einfacher Heimsieg, 5:1, natürlich freue ich mich. Aber man muss den Kontext sehen - vor allem die schlimmen Fehler vom Augsburger Keeper.
Hazard leider mit einer eher unglücklichen Vorstellung. Quasi kein finaler Pass kam an, vor allem wenn man die pure Anzahl der Passveesuche berücksichtigt. Das ganze hört sich fast zu negativ an, aber ich bin überzeugt, dass Hazard sich noch deutlich steigern wird.
Zur Abwehr kann man nur wenig sagen. Ganz am Anfang bestraft, danach kaum bis gar nicht gefordert.
MSABK
2019-08-17, 17:51:13
Lewy 2
Paco 2
Die Jagd auf die Kanone ist eröffnet.
Ich hoffe mal Paco kann das auch wie Lewa bis zum Ende durchziehen. Sonst war Aubameyang ja der einzige in letzter Zeit der mithalten konnte.
Andre
2019-08-17, 18:53:47
Kurzes Fazit: einfacher Heimsieg, 5:1, natürlich freue ich mich. Aber man muss den Kontext sehen - vor allem die schlimmen Fehler vom Augsburger Keeper.
Die Augsburger können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es nicht schon in der ersten Halbzeit 3:1 für den BVB stand. Reus und Weigl hatten entsprechende Chancen. Super Start vom BVB, am Freitag bin ich auch wieder dabei, kann gerne so weitergehen.
Matrix316
2019-08-17, 20:10:45
Dost zu Frankfurt? Von dem hat man auch lange nix mehr gehört:
https://www.transfermarkt.de/dost-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-klubs-bestatigen-grundsatzliche-einigung/view/news/343494
John Williams
2019-08-17, 20:26:58
Schon 2 Punkte Vorsprung auf Schalke. Heja BVB. :D
Rockhount
2019-08-17, 20:30:26
Dost zu Frankfurt? Von dem hat man auch lange nix mehr gehört:
https://www.transfermarkt.de/dost-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-klubs-bestatigen-grundsatzliche-einigung/view/news/343494
35 Spiele, 23 Tore
Gute Quote, warum nicht :)
Schnäppchenjäger
2019-08-17, 20:48:59
Wenn Dost kommt, kann die Konkurrenz einpacken: Frankfurt wird Meister :tongue:
Hoffentlich versemmeln es BMG, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim es diese Saison wieder, dann dürften wir ziemlich sicher wieder international spielen.
Metalmaniac
2019-08-17, 20:54:30
Herzlichen Glückwunsch BVB zur Meisterschaft. Das wird Bayern nicht mehr aufholen. Eigentlich können sie jetzt schon einpacken und Schluß machen. ;D
P.S.: Na gut, ich warte mit meinen Glückwünschen, bis sie 12 Punkte Vorsprung haben. Bei weniger könnte es eng werden sofern nicht mind. 3 Spieltage vor Schluß...:wink:
maximus_hertus
2019-08-17, 21:02:32
Herzlichen Glückwunsch BVB zur Meisterschaft. Das wird Bayern nicht mehr aufholen. Eigentlich können sie jetzt schon einpacken und Schluß machen. ;D
P.S.: Na gut, ich warte mit meinen Glückwünschen, bis sie 12 Punkte Vorsprung haben. Bei weniger könnte es eng werden sofern nicht mind. 3 Spieltage vor Schluß...:wink:
Warum das P.S.? Du hast doch vollkommen recht :D
Ja, es war nur der 1. Spieltag und jeder will erstmal Punkte sammeln, aber Gladbach - Schalke war ja extrem lame und mega langweilig.
Ich hatte es schon mal vorgeschlagen: ein 0:0 verbieten ;)
Entweder bekommen dann beide Teams keine Punkte oder wir verlängern das Spiel => GG und der Gewinner bekommt 1 Punkt, der Verlierer keinen. So war das beste Anti-Werbung für die Bundesliga, getarnt als "Topspiel des Spieltags".
P.S. ;) Kann es sein, dass UH mittlerweile nichts mehr hinbekommt? Warum äußert er sich zum Transfermarkt und wieder ziemlich "absolut". Warum nicht bis zum 2.9. abwarten und einfach "den besten Job" bis dahin machen.
Noch ist "Pre-Season", also ist es gar nicht nötig da groß was zu sagen.
Badesalz
2019-08-17, 21:40:40
Wäre auch schlimm, wenn Dortmund die Liga nicht beherrschen würde. Wenn nicht jetzt, wann dann...?? Also so ein Torwart und eine dezimierte Abwehr sind kein Indikator. Garkein.
Ich hoffe das mit Hazard wird nicht so eine Story wie mit Schürrle :usad:
@Metalmaniac
Jep. Wie man die Meisterschaft schon am ersten Spieltag so verspielen kann ist unbegreiflich. Wer folgt nun auf Kovac?
Dykstra
2019-08-17, 21:46:37
P.S. ;) Kann es sein, dass UH mittlerweile nichts mehr hinbekommt? Warum äußert er sich zum Transfermarkt und wieder ziemlich "absolut". Warum nicht bis zum 2.9. abwarten und einfach "den besten Job" bis dahin machen.
Noch ist "Pre-Season", also ist es gar nicht nötig da groß was zu sagen.
Altersschwachsinn! Wieder eine absolut unnötige Aussage! Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder der Pressesprecher des FCB und wird uns aufklären, dass alles nur aus dem Zusammenhang gerissen wurde und völlig anders gemeint war!
Man muss sich das mal vorstellen, diese beiden Hirnis treffen innerhalb von 2 Tagen komplett gegensätzliche Aussagen und wundern sich, wieso sie kein Mensch mehr für voll nimmt:
Hirni 1: (über Boateng) „Ich kann da abschließend heute nichts zu sagen“, sagte Rummenigge: „Der Transfermarkt ist bis zum 2. September auf. Und dann wird man sehen, wie sich das Ganze entwickelt.“
Hirni 2: "Jetzt ist unser Kader so komplett und so gut aufgestellt, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß bei Sky Sport und ergänzte: "Wir hatten Anfang Juli einen zu kleinen Kader. Den haben wir jetzt durch drei Transfers in den letzten Tagen und Wochen aufgefüllt - und ich meine auch mit Qualität aufgefüllt."
Hoeneß' zufolge könne Trainer Niko Kovac nun "in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten".
Ja was denn nun? Kann Kovac in Ruhe arbeiten oder muss er Angst haben, dass Rummenigge aus einer Laune heraus noch mal schnell einen IV veräußert?
Metalmaniac
2019-08-17, 21:47:09
Wer folgt nun auf Kovac?
Wozu lernt Mourinho gerade deutsch (https://www.sportbuzzer.de/artikel/jose-mourinho-deutsch-stunden-lernen-bundesliga-wechsel-trainer-reaktion/)? ;D
Nee, diesen destruktiven Stil will ich bei Bayern nicht sehen.
Badesalz
2019-08-17, 21:50:34
Es nervt weiterhin, daß wir uns "im letzten Viertel" wieder ZU TODE FUMMELN. Ich guck mir das seit Jahren an. Das wird nicht besser.
Ich hasse das :usad: :rolleyes:
Und die Gegentore in den ersten 5 Minuten. Das ist bald schon ein Markenzeichen von uns. Aber immerhin schlägt das auf dem Spielfeld nicht mehr aufs Gemüt. Mehr so "Hä was? Tor? Ja ok. Ja lasst uns langsam loslegen."
Irre.
John Williams
2019-08-18, 07:11:30
Auf jeden Fall hat die Süd einen neuen Liebling. "Schuuuuuuuulzzz" :D
Zu Coutinho
Warum verleiht man einen Spieler für den man 150 Mio auf den Tisch gelegt hat?
00-Schneider
2019-08-18, 09:09:09
Zu Coutinho
Was will man mit einem Spieler, der ein ganzes Jahr nichts gerissen hat und von den eigenen Fans schon bei seiner Einwechslung ausgepfiffen wird? ;)
Zu Coutinho
Messi.
Vento
2019-08-18, 09:40:52
In erster Linie geht es da um die Finanzen, ohne Druck auf dieser Seite würde man einen Coutinho auch nicht verleihen und könnte ihn als Messi Back-Up im Kader lassen.
Auf der Außenbahn hat ihm Dembele den Rang abgelaufen, der aber eben auch ein reinrassiger Winger ist.
Coutinho ist eben kein Winger dieser Kategorie, hat ein anderes Skill-Set, dafür fehlt ihm der Speed, der brutale Antritt, er bevorzugt die Halbräume, kommt über das Kombinationsspiel, braucht diese Räume um zu glänzen.
Barca dürfte beim Lizenzspieleretat längst am absoluten Limit sein, ich denke tendenziell schon drüber hinaus, also muss man dort Luft machen und Coutinho liegt mit > 20 Mio. Salary, als Spieler mit derzeit wenig Impact eben schwer im Magen.
Der Anteil der Gehälter bezogen auf den Umsatz kratzt bei Barca afaik schon an äußerst ungesunden 70%.
So kriegt man einen Topverdiener von der Gehaltsliste und kann ihn zusätzlich für die wenigen für einen Kauf in Frage kommenden Interessenten ins Schaufenster stellen.
Kann man in diversen Skill/Goal Videos von ihm auch sehr gut sehen, wie er in der Tendenz die Halbräume bevorzugt.
Will Bayern wirklich langfristig Spaß an einem Coutinho haben, muss Kovac die Taktik an einen derartig begabten Spieler anpassen.
Als typischer Winger eingesetzt, im Kovac 4-3-3 wird das nicht auf höchstem Niveau funktionieren.
Mach ihn zum Spielmacher, geb ihm die taktischen Räume und nötigen Freiheiten, sicher ihn defensiv entsprechend ab und er wird definitiv wieder aufblühen.
7EBd6MfG-80
gruntzmaker
2019-08-18, 09:45:27
Schon 2 Punkte Vorsprung auf Schalke. Heja BVB. :D
Ich mag die Saison jetzt schon, alles schön umkämpft, Spannung allerorten.
Als Fan, ob neutral oder nicht, kommt man schon am ersten Spieltag auf einen recht satten Puls :D.
Was mich wundert: Sollte nicht Patrick Schick zum BvB wechseln?
JackBauer
2019-08-18, 10:24:20
der BIld.de Hype gerade, unfassbar, ja mag sein das Messi ihn ein wenig den Raum genommen hat, bin mir sicher er ist ein sehr guter Spieler, hab auch fast nie Barca geguckt von daher lass ich mich überraschen, ich erwarte einen schlechteren Özil ^^ von vor 5 Jahren
phoenix887
2019-08-18, 11:10:35
Wenn Dost kommt, kann die Konkurrenz einpacken: Frankfurt wird Meister :tongue:
Hoffentlich versemmeln es BMG, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim es diese Saison wieder, dann dürften wir ziemlich sicher wieder international spielen.
Psst...versteht nicht jeder den Humor;)
Auf jeden Fall freu ich mich aufs 1. Heimspiel. Auch wenn der Gegner meehhh ist...ich mach mich dann mal fertig fürs Stadion:)
jay.gee
2019-08-18, 12:17:11
In erster Linie geht es da um die Finanzen, ohne Druck auf dieser Seite würde man einen Coutinho auch nicht verleihen und könnte ihn als Messi Back-Up im Kader lassen.
Auf der Außenbahn hat ihm Dembele den Rang abgelaufen, der aber eben auch ein reinrassiger Winger ist.
Coutinho ist eben kein Winger dieser Kategorie, hat ein anderes Skill-Set, dafür fehlt ihm der Speed, der brutale Antritt, er bevorzugt die Halbräume, kommt über das Kombinationsspiel, braucht diese Räume um zu glänzen.
Barca dürfte beim Lizenzspieleretat längst am absoluten Limit sein, ich denke tendenziell schon drüber hinaus, also muss man dort Luft machen und Coutinho liegt mit > 20 Mio. Salary, als Spieler mit derzeit wenig Impact eben schwer im Magen.
Der Anteil der Gehälter bezogen auf den Umsatz kratzt bei Barca afaik schon an äußerst ungesunden 70%.
So kriegt man einen Topverdiener von der Gehaltsliste und kann ihn zusätzlich für die wenigen für einen Kauf in Frage kommenden Interessenten ins Schaufenster stellen.
Kann man in diversen Skill/Goal Videos von ihm auch sehr gut sehen, wie er in der Tendenz die Halbräume bevorzugt.
Will Bayern wirklich langfristig Spaß an einem Coutinho haben, muss Kovac die Taktik an einen derartig begabten Spieler anpassen.
Als typischer Winger eingesetzt, im Kovac 4-3-3 wird das nicht auf höchstem Niveau funktionieren.
Mach ihn zum Spielmacher, geb ihm die taktischen Räume und nötigen Freiheiten, sicher ihn defensiv entsprechend ab und er wird definitiv wieder aufblühen.
https://youtu.be/7EBd6MfG-80
Ich freue mich auf ihn - ich denke Barca hat nicht umsonst 150 Mio für ihn auf den Tisch gelegt. Wer ihn mal häufiger hat spielen sehen, weiss ja auch, was für ein Zauberfüsschen er ist. Da hat Thiago endlich mal einen spielerischen Seelenverwandten auf dem Platz. Laut "Bild"-Zeitung beträgt die einjährige Leihgebühr an den FC Barcelona "nur" 8,5, nicht aber die kolportierten 20 Millionen Euro. Bin gespannt, ob sie noch nachlegen, die Aussagen von UH können auch strategischer Natur sein.
Matrix316
2019-08-18, 12:17:40
der BIld.de Hype gerade, unfassbar, ja mag sein das Messi ihn ein wenig den Raum genommen hat, bin mir sicher er ist ein sehr guter Spieler, hab auch fast nie Barca geguckt von daher lass ich mich überraschen, ich erwarte einen schlechteren Özil ^^ von vor 5 Jahren
Ist er nicht der zweitteuerste Spieler aller Zeiten oder so? Der muss gut sein.;)
Ich freue mich auf ihn - ich denke Barca hat nicht umsonst 150 Mio für ihn auf den Tisch gelegt. Wer ihn mal häufiger hat spielen sehen, weiss ja auch, was für ein Zauberfüsschen er ist. Da hat Thiago endlich mal einen spielerischen Seelenverwandten auf dem Platz. Laut "Bild"-Zeitung beträgt die einjährige Leihgebühr an den FC Barcelona "nur" 8,5, nicht aber die kolportierten 20 Millionen Euro. Bin gespannt, ob sie noch nachlegen, die Aussagen von UH können auch strategischer Natur sein.
Ich glaube Uli hat zb Mandzukic schon in seiner Einkaufsliste mit eingeplant. :)
Schnäppchenjäger
2019-08-18, 12:31:00
der BIld.de Hype gerade, unfassbar, ja mag sein das Messi ihn ein wenig den Raum genommen hat, bin mir sicher er ist ein sehr guter Spieler, hab auch fast nie Barca geguckt von daher lass ich mich überraschen, ich erwarte einen schlechteren Özil ^^ von vor 5 JahrenIch hoffe du trollst mal so richtig. Özil ist unter keinen Umständen mit einem Coutinho zu vergleichen...
jay.gee
2019-08-18, 12:32:43
Ich glaube Uli hat zb Mandzukic schon in seiner Einkaufsliste mit eingeplant. :)
Die Gerüchte halten sich auf jeden Fall hartnäckig. Wie ich schon sagte, ich will mich da gar nicht an den Namen Mandzukic klammern, aber ein echter Mittelstürmer als Backup wäre imho noch zwingend nötig, für den Fall, dass Lewa mal ausfällt. Oder alleine schon, um Lewa mal zu entlasten und ihm mal Pausen zu geben. Mandzukic kommt meiner Idealvorstellung von Backup für die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall sehr nahe. Günstig zu haben, Gehalt überschaubar, absolute Weltklasse und auch flexibel neben Lewa über die Aussen einsetzbar. Dazu ein absolutes Mentalitätsmonster und mit allen Wassern gewaschen.
00-Schneider
2019-08-18, 13:03:20
Laut "Bild"-Zeitung beträgt die einjährige Leihgebühr an den FC Barcelona "nur" 8,5, nicht aber die kolportierten 20 Millionen Euro.
Stimmt. Trotzdem verdient er 13m€ netto, was hier in Deutschland 26m€ Brutto sind. 34,5m€ für ein Jahr sind trotzdem der absolute Wahnsinn.
Die Kaufoption wird Bayern kaum ziehen können, wenn man das Gehaltsgefüge im Verein nicht komplett über den Haufen werfen will. Ein Lewandowski verdient z.b. nur 15m€ Brutto.
Badesalz
2019-08-18, 13:07:23
Wow. Die Spanier nutzen den Videoschiri IN ERNST. Modric von kaum verschuldet auf glatt ROT :ulol:
Haben die vielleicht geschultes Personal über? Oder, bieten sie vielleicht Erweiterungskurse für (unsere) Hobbyspanner?
JackBauer
2019-08-18, 13:29:27
Ich hoffe du trollst mal so richtig. Özil ist unter keinen Umständen mit einem Coutinho zu vergleichen...
ja sehr abwegig die zu vergleichen :freak: spielen eh nur die gleiche Position, der eine vielleicht mehr torgefährlicher, der andere kreativer, beide haben aber ne feine KLinge
Vento
2019-08-18, 14:36:07
Ich freue mich auf ihn - ich denke Barca hat nicht umsonst 150 Mio für ihn auf den Tisch gelegt. Wer ihn mal häufiger hat spielen sehen, weiss ja auch, was für ein Zauberfüsschen er ist.
Das sollte eigentlich jeder Fußballfan, für die BuLi und auch für einen FC Bayern ist ein Coutinho schon ein absolutes Highlight, von dem die komplette Liga profitiert.
Letztendlich ist es gar Neuland, denn Bayern hatte zwar schon viele namhafte Spieler, aber ein Kaliber wie Coutinho in seiner Prime wohlgemerkt, gab es so noch nicht.
Die Kosten sehe ich auch nicht so problematisch, es wäre für den FCB auf Dauer sehr viel teurer, auf derartige Transfers komplett zu verzichten.
Ich hab lange in der Werbung gearbeitet, der Schaden den du anrichten kannst wenn du die Marke nicht entsprechend pflegst, pusht, förderst und ihr immer mal wieder etwas frischen Hype + Glanz verpasst, würde die Summen die ein Coutinho verschlingt um ein Vielfaches überschreiten.
Willst du Internationalisierung, globale Präsenz auf den noch nicht gesättigten Märkten, brauchst du auch solche Typen, Namen.
Nicht nur für die eigene Marke, schon alleine für die eigenen Sponsoren braucht es eben auch solche Transfers.
Selbst wenn er floppt, spielt er am Ende wieder Teile alleine durch seinen Werbewert/globalen Bekanntheitsgrad für den Verein wieder rein.
Von daher, siehe Signatur, Prove them wrong little magician, oder auch 12, 11, 10, 9.......Ignition, Sequence, Start! :)
eN_KMY7LeB0
Andre
2019-08-18, 14:49:18
Das sollte eigentlich jeder Fußballfan, für die BuLi und auch für einen FC Bayern ist ein Coutinho schon ein absolutes Highlight, von dem letztendlich die komplette Liga profitiert.
Absolut, trotzdem bin ich gespannt, wie er sich in die Liga einleben wird. Anhand der kolpotierten Kaufoption von 120 Mio. € würde ich darauf tippen, dass er nur ein Jahr bleiben wird. Mir wären analog James 2 Jahre in dem Fall lieber gewesen, da jeder nunmal eine gewisse Zeit braucht. Ich bin mal gespannt, wie er eingebaut wird, was bedeutet das für andere Spieler wie Sanches (der ja jetzt schon Unruhe stiftet), Müller und Goretzka, da Coutinho wohl eher für die Mitte eingeplant ist. Inwieweit ist Kovac in der Lage, diesen Spielertypen auch taktisch einzubauen. Wie reagiert er, wenn es nicht läuft, ist er eher Anführer oder Diva.
Das kann unglaublich gut, aber auch sehr schwierig werden.
Vento
2019-08-18, 14:58:45
Das wird ohne Zweifel sehr spannend.
Da habe ich auch große Bedenken, ändert aber nichts daran das es solche Transfers mittlerweile auch braucht.
Sicher als I-Tüpfelchen und nicht als Regel, wie bei Barca und Co., aber ein FCB und die Liga brauchen eben auch Attraktionen.
Ist eventuell auch eine Mentalitätsfrage.
Hier ist Fußball immer noch extrem stark auf das Handwerkliche, die Arbeit reduziert, Kämpfen, Gras fressen.....
Ich kenne mich durch Sprachkenntnisse und Freunde sehr gut im spanischsprachigen Raum aus.
Dort ist der Umgang anders, entsprechend irrational läuft dort auch vieles im Finanziellen rund um den Fußball ab.
Es ist eben in den Augen der Südländer mehr, es ist Kunst auf dem Niveau dieser Spieler, mehr als nur Arbeit, Handwerk, wie in einer Oper die Diva, oder der Supertenor, der Matador in der Arena in seinem Gesamtwerk, dieses Zelebrieren, die Liebe am juego bonito, davon kann die Liga gerne mehr gebrauchen.
Da kräht auch keiner nach Monsterablöse oder Gehalt, oder fetten Steuervergünstigungen, wo es hier eine gesellschaftliche Debatte ohne Gleichen geben würde, da wird die Rationalität ad acta gelegt, wenn man dafür einem Maradona und Co., einem der "Caruso's des Fußballs" zuschauen kann.
Matrix316
2019-08-18, 15:23:07
Absolut, trotzdem bin ich gespannt, wie er sich in die Liga einleben wird. Anhand der kolpotierten Kaufoption von 120 Mio. € würde ich darauf tippen, dass er nur ein Jahr bleiben wird. Mir wären analog James 2 Jahre in dem Fall lieber gewesen, da jeder nunmal eine gewisse Zeit braucht. Ich bin mal gespannt, wie er eingebaut wird, was bedeutet das für andere Spieler wie Sanches (der ja jetzt schon Unruhe stiftet), Müller und Goretzka, da Coutinho wohl eher für die Mitte eingeplant ist. Inwieweit ist Kovac in der Lage, diesen Spielertypen auch taktisch einzubauen. Wie reagiert er, wenn es nicht läuft, ist er eher Anführer oder Diva.
Das kann unglaublich gut, aber auch sehr schwierig werden.
Also wenn der einschlägt, würde ich eher die 120 für den als für Sane bezahlen. Oder wenn Sane billiger wird, dann halt beide.
Aber wie gesagt, dagegen wirken die 40 für James fast wie ein Schnäppchen. Bei den Summen die gerade gezahlt werden, hätte man den eigentlich halten MÜSSEN. Nächstes Jahr hätte man für ihn bestimmt 80 bekommen. ;)
Edit: mich wundert, dass City nicht bei Coutinho mitgemischt hat, weil eigentlich ist das doch ein typischer Guardiola Spieler, oder? Bei der Spielweise können sich er und Thiago stundenlang die Bälle zuschieben. ;)
Vento
2019-08-18, 15:29:38
Einfach wird das nicht und bei Kovac habe ich da massive Zweifel, da der eben viel mehr für die handwerkliche Seite steht, für mich kein Trainer für Ballbesitzfußball im Bayern Stil der letzten Jahre ist und dafür auch kein Konzept auf höchstem Niveau besitzt.
Für so einen Spieler musst du als Trainer über deinen Schatten springen können und ihn nicht nur in dein System pressen.
Für einen Spieler mit so viel Potential musst du deine Taktik anpassen, es maßschneidern, um dann auch das volle Potential fürs Team abzuschöpfen.
Dürfte auch mental eine Kunst sein, einer wie Coutinho kann alles und hat nichts verlernt, aber du musst ihm vom Kopf wieder auf maximales Selbstbewusstsein bringen.
Solche Spieler muss du richtig anfassen, zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Streicheileinheiten, aber auch die taktischen Freiheiten, insbesondere da einsetzen wo der Spieler sich am wohlsten fühlt und das ist nicht stur an der Außenlinie.
M4xw0lf
2019-08-18, 15:34:48
Das ging schnell
Vento
2019-08-18, 15:47:11
Edit: mich wundert, dass City nicht bei Coutinho mitgemischt hat, weil eigentlich ist das doch ein typischer Guardiola Spieler, oder? Bei der Spielweise können sich er und Thiago stundenlang die Bälle zuschieben. ;)
Vom Skill-Set sicherlich, aber bei Guardiola geht es um mehr.
Der braucht Spieler die seine Philosophie 1 zu 1 auf den Platz bringen, sich also zurücknehmen können und die Taktik überwiegend haarklein befolgen.
Bei Guardiola ist es wie beim Schach, mit genauen Zoneneinteilungen, da sind stark ausgeprägte Individualisten mit eigenen, abweichenden Vorstellungen davon wie man spielen sollte, nicht immer gefragt.
Spieler wie Sané z.B., deren Stärke eben das Kreative, Intuitive ist, die ins Dribbling gehen, wenn in Guardiolas Plan aber der Pass, oder die Verlagerung angesagt wäre.
In die Richtung geht auch ein Coutinho, da liegen seine Stärken, aber auch Schwächen, durch Fehler in der Entscheidungsfindung, Ballverluste beim Dribbling, zu viel Bling Bling am Ball, e.t.c., wo eben manchmal der Pass, weniger Trickserei besser wäre.
Nimmst du solchen Spielern aber diese Kreativität, dann nimmst du ihnen auch ihre große Stärke.
Deshalb spielt da eben ein Bernado Silva, mit extremer Spielintelligenz gesegnet, einer der eben Kreativität, Skill mit der für Guardiola benötigten taktischen Disziplin, Mannschaftsdienlichkeit kombiniert.
Jemand der das Spiel eben überwiegend perfekt so interpretiert und ausführt, wie es Guardiola angedacht hat.
Eine der wenigen Ausnahmen, mit Freiheiten wie sie es sonst bei einem Guardiola nicht gibt, dürfte da Messi unter Guardiola gewesen sein, ansonsten sucht der keine zu ausgeprägten Freigeister.
jay.gee
2019-08-18, 15:50:37
Die Kosten sehe ich auch nicht so problematisch, es wäre für den FCB auf Dauer sehr viel teurer, auf derartige Transfers komplett zu verzichten.
Ich hab lange in der Werbung gearbeitet, der Schaden den du anrichten kannst wenn du die Marke nicht entsprechend pflegst, pusht, förderst und ihr immer mal wieder etwas frischen Hype + Glanz verpasst, würde die Summen die ein Coutinho verschlingt um ein Vielfaches überschreiten.
Willst du Internationalisierung, globale Präsenz auf den noch nicht gesättigten Märkten, brauchst du auch solche Typen, Namen.
Nicht nur für die eigene Marke, schon alleine für die eigenen Sponsoren braucht es eben auch solche Transfers.
Selbst wenn er floppt, spielt er am Ende wieder Teile alleine durch seinen Werbewert/globalen Bekanntheitsgrad für den Verein wieder rein.
Habe den Marketingeffekt ja schon angesprochen, als die Summen die bei Sane gehandelt wurden, kritisiert wurden. Ich sehe das genauso, neben den Aspekten wie sportliche Qualität, braucht ein Verein wie Bayern München für die Eigenvermarktung immer auch ein wenig Glanz und Showfaktor in den eigenen Reihen. Das ist ein Transfer, der durch alle internationalen Medien geht - also hat er auch eine gewisse Symbolkraft. Zudem erwarten die eigenen Top-Spieler in den Reihen der Bayern ja auch solche Transfers, um sportlich gut gerüstet in die neue Saison zu gehen.
Ich bin bei den ganzen Transfergelaber in den letzten Wochen auch deshalb cool geblieben, weil ich mir immer sicher war, dass die Bayern einen Transfer aus dem obersten Regal abliefern werden. Bin mir auch sicher, dass man Spieler wie Nicolas Pepe, Ziyech und Co jeder Zeit hätte bekommen können, wenn man sich ernsthaft um sie bemüht hätte. Oder schau dir an, was für einen niedrigen Stellenwert die Personalie Timo Werner bei den Bayern hat, oder auch den einen oder anderen nationalen Transfer, bei denen man nicht mal mitgemischt hat, weil man nicht interessiert war. Für mich ist Coutinho auch noch einmal ein anderes Kaliber als James.
John Williams
2019-08-18, 16:20:05
Ich bin bei den ganzen Transfergelaber in den letzten Wochen auch deshalb cool geblieben, weil ich mir immer sicher war, dass die Bayern einen Transfer aus dem obersten Regal abliefern werden. Bin mir auch sicher, dass man Spieler wie Nicolas Pepe, Ziyech und Co jeder Zeit hätte bekommen können, wenn man sich ernsthaft um sie bemüht hätte. Oder schau dir an, was für einen niedrigen Stellenwert die Personalie Timo Werner bei den Bayern hat, oder auch den einen oder anderen nationalen Transfer, bei denen man nicht mal mitgemischt hat, weil man nicht interessiert war. Für mich ist Coutinho auch noch einmal ein anderes Kaliber als James.
Ja klar. Für mich sah das alles aus wie, Scheisse, Sane ist verletzt, jetzt haben wir so lange darauf gehofft, so langsam wirds ernst. Müssen jetzt mal zusehen. Schnell Perisic leihen, dann noch Coutinho leihen. Komm lass doch noch Mandzukic leihen.
:smile:
Andre
2019-08-18, 17:08:09
Ja klar. Für mich sah das alles aus wie, Scheisse, Sane ist verletzt, jetzt haben wir so lange darauf gehofft, so langsam wirds ernst. Müssen jetzt mal zusehen. Schnell Perisic leihen, dann noch Coutinho leihen. Komm lass doch noch Mandzukic leihen.
:smile:
Du hast ja auch keine Ahnung. Alles strategisch und minutiös von langer Hand vorbereitet. Der Plan ging voll auf, alle anderen Namen, die genannt wurden waren mediale Erfindungen oder haben nicht die Klasse für die Bayern. Brazzo und Co haben es allen wieder gezeigt,wie man eine langfristige Transferstrategie umsetzt. Wer mir ernsthaft erzählen will, dass zum Beispiel ein Brandt nicht für die Bayern interessant wäre, naja, ich lass es besser, ist komplett sinnlos.
Der Weltklasse Stürmer Mandzukic kommt jetzt wohl doch nicht, da die Bayern kein Angebot machen wollen. Wahrscheinlich auch zu schlecht für die Bayern.
John Williams
2019-08-18, 17:27:46
Du hast ja auch keine Ahnung.
;(
jay.gee
2019-08-18, 17:36:53
Ja klar. Für mich sah das alles aus wie, Scheisse, Sane ist verletzt, jetzt haben wir so lange darauf gehofft, so langsam wirds ernst. Müssen jetzt mal zusehen.
Echt, Du glaubst an Dinge, dass die Bayern erst Ende Juli/Anfang August mit ihren Kaderplanungen angefangen sind? Und vorher ist man keine Namen durchgegangen, hat keine verschiedene Szenarien durchgespielt und Spieler gegeneinander abgewogen? :|
Natürlich musste man nochmal umplanen, nachdem Sane sich verletzt hatte. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass Sane Bayerns Transferziel Nummer 1 war. Es entspricht also durchaus der Wahrheit, dass Coutinho nur Bayerns B-Lösung ist, wenn man den Begriff bei der Klasse eines solchen Spielers überhaupt so nennen darf. Na und? Laut KHR gab es die ersten Gespräche mit der Seite von Coutinho schon vor mehreren Wochen. Und Perisic soll schon im letzten Jahr ein Wunschspieler von Kovac gewesen sein. Also durchaus Szenarien, die jetzt nicht spontan kommen.
Ist mir aber auch latte. Unter dem Strich steht aus meiner Sicht der beste Kader der Liga und Bayerns B-Lösungen, sind immer noch grösser als anderswo die Königstransfers. Den Rest besprechen wir dann wie üblich am Ende der Saison und in den nächsten Monaten. So wie es aktuell hingestellt wird, wäre es ja fast schon ein Armutszeugnis, wenn der BvB mit seiner grandiosen Transferpolitik nicht wenigstens nach acht Jahren mal wieder eine Meisterschaft gewinnt.
John Williams
2019-08-18, 17:43:12
Euer Umbruch bestand also aus Leihspielern? Na dann habt ihr alles richtig gemacht.
Mir auch Latte ob ihr mit euren B Lösungen, immer noch den besten Kader der Liga habt. Hab das auch nirgends in Frage gestellt.
Hab ausserdem nicht geschrieben das ihr bis Ende Juli/Anfang August mit den Eier gespielt habt. Nur das die Bayern nur noch hinter Sane her waren.
Alles eine ausgeklügelte Transferpolitik.
yWV2fkOvpzI
Im Ernst. Coutinho ist schon eine große Nummer, gerade was die internationale Vermarktung angeht. In Brasilien werden nun ein paar mehr Bayern-Trikots verscherbelt und die Aufmerksamkeit ist höher für die Bundesliga.
Spieler sind in der Hinsicht vermehrt Spekulationsobjekte von Investmentfonds (Fußball"clubs"), die im Erfolgsfall Rendite abwerfen.
Tidus
2019-08-18, 18:31:42
Echt, Du glaubst an Dinge, dass die Bayern erst Ende Juli/Anfang August mit ihren Kaderplanungen angefangen sind? Und vorher ist man keine Namen durchgegangen, hat keine verschiedene Szenarien durchgespielt und Spieler gegeneinander abgewägt? :|
Natürlich musste man nochmal umplanen, nachdem Sane sich verletzt hatte. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass Sane Bayerns Transferziel Nummer 1 war. Es entspricht also durchaus der Wahrheit, dass Coutinho nur Bayerns B-Lösung ist, wenn man den Begriff bei der Klasse eines solchen Spielers überhaupt so nennen darf. Na und? Laut KHR gab es die ersten Gespräche mit der Seite von Coutinho schon vor mehreren Wochen. Und Perisic soll schon im letzten Jahr ein Wunschspieler von Kovac gewesen sein. Also durchaus Szenarien, die jetzt nicht spontan kommen.
Ist mir aber auch latte. Unter dem Strich steht aus meiner Sicht der beste Kader der Liga und Bayerns B-Lösungen, sind immer noch grösser als anderswo die Königstransfers. Den Rest besprechen wir dann wie üblich am Ende der Saison und in den nächsten Monaten. So wie es aktuell hingestellt wird, wäre es ja fast schon ein Armutszeugnis, wenn der BvB mit seiner grandiosen Transferpolitik nicht wenigstens nach acht Jahren mal wieder eine Meisterschaft gewinnt.
Beste erste 11? Vielleicht. Bester Kader? Sorry, aber ne.
deekey777
2019-08-18, 18:34:10
Union kommt unter die Räder.
jay.gee
2019-08-18, 18:39:38
Beste erste 11? Vielleicht. Bester Kader? Sorry, aber ne.
Bringt ja nichts, sich jetzt darüber zu streiten. Wir werden ja am Ende der Saison sehen, wer Meister wird. Das wird nicht die beste 11 - sondern die beste Mannschaft.
John Williams
2019-08-18, 18:42:39
Dortmunds Tabellenführung wackelt schon.
Matrix316
2019-08-18, 19:37:21
Das ist jetzt aber dämlich. Anscheinend wollen die Mandzukic nicht. 10 Millionen wäre doch ein Schnäppchen. Und der Spieler will auch...
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-verzichtet-auf-angebot-fur-mandzukic-ndash-hoeness-bdquo-kader-komplett-ldquo-/view/news/343489
Nach neuen Angaben der „Bild“ verzichtet der FC Bayern auf ein Angebot für Mandzukic. Dessen Klub Juventus Turin fordert angeblich 10 Millionen Euro Ablöse. Der Angreifer soll sich große Hoffnungen auf eine Rückkehr nach München gemacht haben. Der deutsche Rekordmeister Bayern entschied sich offenbar nun dagegen, nachdem Trainer Niko Kovac intern eine Verpflichtung vorgeschlagen haben soll.
Andre
2019-08-18, 19:49:25
Das ist jetzt aber dämlich. Anscheinend wollen die Mandzukic nicht. 10 Millionen wäre doch ein Schnäppchen. Und der Spieler will auch...
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-verzichtet-auf-angebot-fur-mandzukic-ndash-hoeness-bdquo-kader-komplett-ldquo-/view/news/343489
Alles von langer Hand geplant. Hat halt nicht die Klasse für die Bayern.
jay.gee
2019-08-18, 20:10:58
Andre und sein zentrales Thema: "Die Bayern". Da bekommt jeder gehandelte Spieler mehr Aufmerksamkeit, als alle transferierten Spieler der eigenen Mannschaft zusammen. ;D
Matrix316
2019-08-18, 20:24:41
Aber die Bayern sind ja auch blöd. Jeder sagt, der Kader ist zu klein und man braucht unbedingt einen Ersatz für Lewa und jetzt hätte man einen, der sogar mitschuld am CL Titel war und jetzt will man nicht? Vielleicht sollte UH schon jetzt abdanken. Mit Werner wirds ja jetzt auch nix.
John Williams
2019-08-18, 20:27:52
Aber die Bayern sind ja auch blöd. Jeder sagt, der Kader ist zu klein und man braucht unbedingt einen Ersatz für Lewa und jetzt hätte man einen, der sogar mitschuld am CL Titel war und jetzt will man nicht? Vielleicht sollte UH schon jetzt abdanken. Mit Werner wirds ja jetzt auch nix.
Wenns nach jay geht, wirst du schon sehen am Ende der Saison.:)
Werner wird im Sommer ablösefrei zu den Bayern gehen, die nehmen ihn dann mit Kusshand.
Matrix316
2019-08-18, 20:32:45
Wenns nach jay geht, wirst du schon sehen am Ende der Saison.:)
Werner wird im Sommer ablösefrei zu den Bayern gehen, die nehmen ihn dann mit Kusshand.
Aber man braucht ja JETZT mehr Spieler und nicht nächstes Jahr. Was ist, wenn ein Boateng und Sanches doch noch gehen? Was ist wenn sich Leute verletzen?
John Williams
2019-08-18, 20:35:12
Noch sind 2 Wochen Zeit.
Hoeneß hat gesagt die Kaderplanung ist jetzt abgeschlossen und der Trainer kann bis Weihnachten mit diesem Kader arbeiten. ;D
Er hat aber auch gesagt, wenn Sie wüssten.
Boateng wird nicht gehen, Süle, Hernandez und Pavard wären dann zu wenig Innenverteidiger.
Matrix316
2019-08-18, 21:10:56
Noch sind 2 Wochen Zeit.
Hoeneß hat gesagt die Kaderplanung ist jetzt abgeschlossen und der Trainer kann bis Weihnachten mit diesem Kader arbeiten.
Boateng wird nicht gehen, Süle, Hernandez und Pavard wären dann zu wenig Innenverteidiger.
Dein 1. und 2. Satz widerspricht sich halt. ;)
Es können halt aber auch nur 2 spielen, es sei denn man stellt auf 3:4:3 um mit drei IV. ;) Und er war ja auch so gut wie weg. Und Sanches ist auch nicht so zufrieden. Naja, schau mer mal.
Herr Doktor Klöbner
2019-08-18, 22:04:55
Auch wenn das etwas seltsam klingt:
Wenn die Bayern Mandzukic nicht wollen, sollte Dortmund es versuchen. Toller Kader, aber kein Backup auf der Position des Mittelstürmers und die Saison wird lang und hoffentlich sehr erfolgreich.
Anadur
2019-08-18, 22:07:13
Union kommt unter die Räder.
War ja leider nicht anders zu erwarten. Alles andere wäre ja eine Riesenüberraschung gewesen.
Auch ein bisserl Schade, dass man die ganzen Aufstiegsspielern quasi Neuzugänge vor die Nase gesetzt hat. Keine Ahnung ob das wirklich der richtige Weg ist. Na ja, auf der anderen Seite kann ich so vielleicht ab November mal ein Erstligaspiel in der Försterei sehen. Wenn der Hype mal nachlässt aufgrund schlechter Ergebnisse dürfte man auch mal wieder an Karten rankommen.
cartman5214
2019-08-18, 22:11:50
Stimmung war top und es hätte 2;4 stehen können. War klar das wir auf die Fresse bekommen aber eigentlich ging’s
Matrix316
2019-08-19, 11:59:09
Offizieller geht's nicht.
https://fcbayern.com/de/news/2019/08/presseerklaerung-vertrag-unterschrieben-coutinho-wechselt-zum-fc-bayern
Jetzt werden die Bayern jedes Spiel 5:0 gewinnen! Und die CL! :D ;)
Tidus
2019-08-19, 12:34:29
Offizieller geht's nicht.
https://fcbayern.com/de/news/2019/08/presseerklaerung-vertrag-unterschrieben-coutinho-wechselt-zum-fc-bayern
Jetzt werden die Bayern jedes Spiel 5:0 gewinnen! Und die CL! :D ;)
Stillschweigen wurde vereinbart... gut dass Barca dann alle Zahlen genannt hat. ;D
Opprobrium
2019-08-19, 12:42:31
Stillschweigen wurde vereinbart... gut dass Barca dann alle Zahlen genannt hat. ;D
Hab mich auch schon gewundert, daß da quasi alles an Informationen vom FC aus Barcelona kam. Die hatten ja auch als erste bestätigt (rausposaunt), daß Bayern Interesse hat.
Nicht die feine spanische Art, aber jetzt kriegen die Bayernbosse auch mal mit wie sich sowas anfühlt :)
Ansonsten ein schöner Start in die Saison, Freiburg hat endlich mal Mainz besiegt, Dortmund ist nicht kollabiert, und Union und Paderborn scheinen auf ihrer Art Spaß zu machen.
Bin mal gespannt, ob Coutinho sich gegen Müller durchsetzen kann, mit James hat das ja nicht geklappt.
Auch gespannt bin ich bezüglich der Personalien Götze und Guerreiro beim BVB, und ob da vielleicht doch noch ein Stürmer kommt. Noch ist ja Zeit.
Matrix316
2019-08-19, 13:12:10
Hab mich auch schon gewundert, daß da quasi alles an Informationen vom FC aus Barcelona kam. Die hatten ja auch als erste bestätigt (rausposaunt), daß Bayern Interesse hat.
Nicht die feine spanische Art, aber jetzt kriegen die Bayernbosse auch mal mit wie sich sowas anfühlt :)
[...]
Ich finds sogar gut wenn die so offensiv damit umgehen. Sonst wird immer so Geheimniskrämerei drum gemacht.
deekey777
2019-08-19, 13:24:04
Hätte eigentlich Bayern München die Möglichkeit Sane medizinisch zu checken?
Sprich:
Man verpflichtet ihn jetzt für weniger Geld, um dann sein Potential nach der Genesung auszuschöpfen.
jay.gee
2019-08-19, 17:12:56
Aber die Bayern sind ja auch blöd. Jeder sagt, der Kader ist zu klein und man braucht unbedingt einen Ersatz für Lewa......
Wäre das einzige, was ich den Bossen in diesem Transferfenster wirklich negativ auslegen würde. Es sei denn, ein Arp straft mich Lügen. Aber ohne einen zweiten gestandenen Stürmer in die Saison zu gehen, wäre schon irgendwie sehr fahrlässig. Zumal die finanzielle Bilanz sich nach wie vor sehr gut liest. Berücksichtigt man den Transferüberschuss aus der letzten Saison, haben die Bayern gerade mal ~35 Mio in den letzten beiden Jahren an Transferausgaben in den Kader investiert. Eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass man dennoch den Kader mit Spielern wie Hernandez, Gnabry, Goretzka und Co aufgefrischt hat.
Aktuell deutet vieles darauf hin, dass UH sein Wort hält und seinem Nachfolger einen finanziell kerngesunden Verein übergeben möchte, der auch noch was von der Kriegskasse haben wird.
Matrix316
2019-08-19, 17:26:26
Wäre das einzige, was ich den Bossen in diesem Transferfenster wirklich negativ auslegen würde. Es sei denn, ein Arp straft mich Lügen. Aber ohne einen zweiten gestandenen Stürmer in die Saison zu gehen, wäre schon irgendwie sehr fahrlässig. Zumal die finanzielle Bilanz sich nach wie vor sehr gut liest. Berücksichtigt man den Transferüberschuss aus der letzten Saison, haben die Bayern gerade mal ~35 Mio in den letzten beiden Jahren an Transferausgaben in den Kader investiert. Eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass man dennoch den Kader mit Spielern wie Hernandez aufgefrischt hat.
Aktuell deutet vieles darauf hin, dass UH sein Wort hält und seinem Nachfolger einen finanziell kerngesunden Verein übergeben möchte, der auch noch was von der Kriegskasse haben wird.
Was ich mir überlegt habe, dass man vielleicht Perisic als Lewandowski Ersatz sieht. Das wäre die einzige Möglichkeit, warum man auch Mandzukic verzichtet. Hat man Arp nicht als Ribery Ersatz getestet? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was der eigentlich ist. ;) EDIT: Ok, eigentlich Mittelstürmer. Aber Perisic sieht auch nicht aus wie der typische Flügeldribber. ;)
jay.gee
2019-08-19, 17:54:32
Was ich mir überlegt habe, dass man vielleicht Perisic als Lewandowski Ersatz sieht. Das wäre die einzige Möglichkeit, warum man auch Mandzukic verzichtet. Hat man Arp nicht als Ribery Ersatz getestet? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was der eigentlich ist. ;) EDIT: Ok, eigentlich Mittelstürmer. Aber Perisic sieht auch nicht aus wie der typische Flügeldribber. ;)
Ich habe zu dem Thema mehrere Gedankengänge - was irgendwie aufzeigt, dass die Bayern aktuell nicht wirklich berechenbar sind. Das wäre ja immerhin mal ein Kontrast zu der Kommunikation in den vergangenen Wochen. ;)
Bluffen sie, um den einen oder anderen Preis zu drücken? Wenn Mandzukic oder Werner wirklich nur zu den Bayern wollen, stehen die abgebenden Vereine ein wenig unter Druck. Denkbar wäre auch, dass mit Werner auch erst für 2020 alles klar ist und man ihn sich ablösefrei sichern möchte, bis dahin aber keinen Kaderplatz im Sturm blockieren möchte. Ein Mandzukic würde dagegen mindestens einen Zweijahresvertrag haben wollen.
Und es besteht die Möglichkeit, dass man aktuell wirklich mit keinen der beiden plant, einem Arp vielleicht wirklich mal eine Chance geben möchte. Als Alternativen für Lewa könnten auch Gnabry oder wieder Müller in die Bresche springen. Das kann man mal machen, wäre für mich allerdings keine Ideallösung. Auch wenn der Kader dann sicher leichter zu moderieren wäre, weil es so oder so auch wieder Härtefälle geben wird.
Gefühlt kommt da noch was bis zum Transferschluss, hat man heute auf der Pressekonferenz ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen.
Linmoum
2019-08-19, 19:30:40
Kann jetzt nicht von den restlichen spanischen Vereinen reden, aber bei Barca ist das recht normal, dass zu (Ver-)Käufen seitens des Vereins offizielle Zahlen zu Ablöse/Kaufoption und sonstigen Bonuszahlungen genannt werden.
Coutinho ist da also nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.
Aber ist schon ein ordentliches Gesamtpaket, gerade durch die angeblichen 13 Mio. Euro Gehalt (netto!), die Bayern komplett übernimmt. Aber gut, man musste ja umdisponieren...
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/68706454_2441407875952432_913473263923888128_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQkuGqN6VNx_s0DqE75Prk_bCVVo3tvj2uaCHnbQy1pjJ6ZOcfKAyS7BkvHBUBqH0Zs&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=9012dfa1104f426e0410d2cee46324dc&oe=5DCDE031
;D
jay.gee
2019-08-19, 20:00:58
Aber ist schon ein ordentliches Gesamtpaket, gerade durch die angeblichen 13 Mio. Euro Gehalt (netto!), die Bayern komplett übernimmt. Aber gut, man musste ja umdisponieren...
Klar, auf der anderen Seite geht man durch die Leihe aber kaum ein Risiko ein. Zumal ein langfristiger Vertrag ja neu ausgehandelt werden würde. Wenn überhaupt einer zustande kommt. Havertz und Sane sind im München ja auch noch nicht vom Tisch und dürften in der Zukunft wieder gehandelt werden. Jetzt hat man nach dem Ausfall von Sane erst mal Zeit und Qualität gewonnen. Und das für einen finanziell völlig überschaubaren Rahmen.
Matrix316
2019-08-19, 20:46:17
Also das Bild ist schon... die Würde des Menschen... und so... das Bild ist... ja ist schon geil. ;D
Aber erinnert sich noch jemand, warum Kovac in die Bredouille gekommen ist? Weil er zu viel rotiert hat. Wen lässt er jetzt draußen? Und was sagen die dazu? Wie gesagt, ist Kovac der richtige Trainer für Coutinho? Die Spieler die Kovac vorgeschlagen hat, waren ja mehr oder weniger Leute die man auch hinten an stellen kann. Wobei ich mir schon vorstelle, dass ein Perisic eine etwas größere Rolle spielen kann, als man jetzt denkt.
Dykstra
2019-08-21, 17:03:19
Ich wusste garnicht, dass wir plötzlich so einen aufgeblähten Kader haben, um uns den Abgang von Boateng und Sanches leisten zu können. War da nicht erst die Aussage eines gewissen Uli H., dass der Trainer jetzt bis zur Winterpause in Ruhe mit dem Kader arbeiten kann? Aber der Herr Rummenigge wird schon wissen, wieso er schon wieder das Maul aufreisst... Schade, dass der bis 2021 verlängert hat. :(
https://www.kicker.de/756089/artikel/rummenigge_ueber_boateng_die_aussage_muss_von_ihm_kommen_
jay.gee
2019-08-21, 17:52:34
Aber der Herr Rummenigge wird schon wissen, wieso er schon wieder das Maul aufreisst...
Aus meiner Sicht sind 12 Mio Gehalt viel zu viel für einen Backup. Ein Backup, von dem man ausgehen kann, dass er zukünftig auch ausserhalb es Platzes wieder für Unruhe sorgen wird, wenn er zu wenig Einsätze bekommt. Mit Martinez, Süle, Pavard und Hernandez hat man zudem vier Spieler, die in der IV spielen können. Und sportlich macht Boateng ja schon seit 1-2 Jahren weniger Schlagzeilen, als neben dem Platz.
Was Sanches angeht, kann ich beide Seiten verstehen. Ein junger dynamischer Spieler wie er will spielen und braucht auch Einsätze für seine eigene Entwicklung. Demgegenüber steht der Verein, der zwar Verständnis für den Spieler hat, aber der auch seine eigenen Interessen wahren muss. Da sind neben der Kaderbreite auch wirtschaftliche Interessen zu berücksichtigen, weil Sanches ja auch einen Verein bringen muss, der eine marktgerechte Ablöse für ihn stemmen kann.
Sollte es eine Lösung geben, die alle Seiten zufrieden stellt, wäre es aus meiner Sicht sogar die Pflicht der Bayern, einen so jungen Kerl wie Sanches ziehen zu lassen, wenn sie ihm selbst keine Perspektive bieten können. Dann könnte auch der Name Marc Roca für die Bayern wieder interessant werden.
EDIT/
Sanches ist eher der Typ 8er mit Offensivdrang - und so schade es um sein Potential ist, aber durch die Verpflichtung von Coutinho, herrscht hinter den Spitzen jetzt imho auch system-technisch ein Überangebot. Tolisso, Martinez und Goretzka könnten genau wie Sanches die Doppelsechs spielen, aber fast alle sind tendenziell eher offensiv ausgerichtet. Martinez wäre da vielleicht noch der klassischste 6er von den Genannten. Da wird die Luft für ihn auf jeden Fall dünn, auch wenn er für mich im letzten Jahr einen grossen Schritt gemacht hat. Bleibt er, wird es wahrscheinlich ziemlich oft unzufriedene Spieler geben. Ein echter neuer spielstarker 6er zu Entlastung von Thiago, wäre für mich auf jeden Fall die bessere Kaderbalance.
Dykstra
2019-08-21, 19:24:14
Lieber Pressesprecher des FC Bayern. Dazu nur noch eine Frage um die ungebremste Lobhudelei auf die Granden des FC Bayern nicht überhand nehmen zu lassen:
Kann man das nicht intern regeln?
jay.gee
2019-08-21, 19:28:15
Lieber Pressesprecher des FC Bayern. Dazu nur noch eine Frage um die ungebremste Lobhudelei auf die Granden des FC Bayern nicht überhand nehmen zu lassen:
Warum hast Du inhaltlich in deinen Beiträgen eigentlich immer so wenig auf dem Kasten?
Kann man das nicht intern regeln?
Nicht wenn man sie noch einmal ins Schaufenster stellen möchte.
John Williams
2019-08-21, 19:57:55
Trotzdem bist du der inoffizielle Pressesprecher der Bayern. :D
jay.gee
2019-08-21, 20:39:55
Dieter Nickles ist ja durchaus ein sachlicher, kompetenter und realitätsbezogener Zeitgenosse in seinem Job. ;)
Dykstra
2019-08-21, 20:57:54
Warum hast Du inhaltlich in deinen Beiträgen eigentlich immer so wenig auf dem Kasten?
Siehe Post #1005 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12075060#post12075060)
Die letzten beiden Sätze... ;(
jay.gee
2019-08-21, 21:10:07
Sanches äussert im Trainingslager seinen Wechselwunsch, dem die Bayern einen Riegel vorschieben. Jetzt hat Sanches nach dem ersten Spieltag seinen Wechselwunsch bekräftigt - wahrscheinlich folgte darauf dann auch ein Gespräch mit den Verantwortlichen. Es waren nicht die Bayern, die diesen Wunsch öffentlich geäussert haben, sondern der Spieler selbst. Wenn ein Spieler wechseln will und das für alle Parteien Sinn ergibt, ist das halt eine neue Situation mit der man sich beschäftigen muss. Alleine schon dem Spieler gegenüber, den man seit drei Jahren hin und her schiebt und diesen ständig vertröstet.
Ich entnehme KHR seinen Aussagen eigentlich nur, dass ein Wechsel möglich ist, sofern das für alle Beteiligten Sinn macht. Kovac wird in den Aussagen von KHR explizit mit einbezogen, sogar hervorgehoben. Es ist also völliger Humbug, dass Kovac da irgendwie übergangen wird. Zumal dieser zuletzt selbst bekräftigt hat, dass alle Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Wenn Sanches wechseln möchte, haben die Bayern ihm heute also einen gefallen getan und haben ihn auf eigenen Wunsch wieder ins Schaufenster gestellt. Wir befinden uns halt in einem offenen Transferfenster und ich vertrete von Anfang an den Standpunkt, dass die Toten zum Schluss gezählt werden. Völlig losgelöst vom ganzen strategischen Gelaber, kann man davon ausgehen, dass sich jeder professionelle Verein bis zum Schluss alle Optionen offen hält.
jay.gee
2019-08-21, 23:12:13
Habe mir gerade nochmal ein paar Szenen von Hernandez angeschaut. Was für ein krankes Tackling. ;D
y7gEKEVox3g
GSXR-1000
2019-08-22, 08:39:05
Aber der "seinem" Verein nicht wirklich nutzt. Schon garnicht im Sinne der Sympathiewerte. Eigentlich ist er eher der Pressesprecher der bayuwarischen Abteilung Aroganz in Form von KHR und UH. Der haessliche alte Zopf des aroganten, selbstverliebten und trotzkoepfigen FCB, der hoffentlich bald abgeschnitten wird. Dann kann der FCB vielleicht auch mal wieder Sympathien jenseits von jubelpersern und eventfans gewinnen und zu anderen europäischen spitzenclubs in dieser Hinsicht aufschliessen.
jay.gee
2019-08-23, 16:50:56
Laut L'Equipe sollen die Bayern bereit sein, die Klausel von Marc Roca zu ziehen - dieser soll wiederum einen Fünfjahresvertrag in München bekommen. Sanches dagegen soll seinen Spind in München bereits geräumt haben. Das wäre dann der 6er, der seit Wochen gehandelt wird - während Sanches als 8er dann gehen wird. Wenn es so kommt, fehlt mir immer noch ein Backup als Mittelstürmer - ansonsten ein sehr guter Kader. Und genügend Geld zum Nachlegen (Sane im Winter?) + Havertz/Coutinho im Sommer wäre auch noch da.
Matrix316
2019-08-23, 17:03:06
Ist das quasi der neue Martinez? :)
Ja wenn Sanches unzufrieden ist, soll man ihn gehen lassen. Der ist ja eigentlich gut, aber irgendwie hat Kovac keine Lust ihn einzusetzen.
jay.gee
2019-08-23, 17:36:01
Manche Kritiker bezeichnen ihn als einen Mix aus Martinez und Thiago, habe ich dieser Tage mal gelesen. ;)
Ja wenn Sanches unzufrieden ist, soll man ihn gehen lassen. Der ist ja eigentlich gut, aber irgendwie hat Kovac keine Lust ihn einzusetzen.
Ich glaube schon, dass er da Lust drauf hätte. Allerdings hat Sanches im offensiven Mittelfeld in den letzten Jahren auch Konkurrenz gehabt, die einfach schon viel weiter als er waren. Selbst ohne Sanches wird es im offensiven Mittelfeld in den kommenden Monaten immer wieder Härtefälle geben und wir werden darüber diskutieren, was man zb. mit einem Goretzka oder Tolisso macht!? Für die Kaderbalance würde ein neuer 6er beim Abgang eines 8ers auf jeden Fall Sinn ergeben und den Kader auch aufwerten. Cuisance sehe ich da eher als perspektivischen Transfer, den man vorgegriffen hat.
Tidus
2019-08-23, 18:15:07
Und dann gibt man noch Boateng ab und in der Verteidigung verletzt sich jemand.
jay.gee
2019-08-23, 18:31:32
Und dann gibt man noch Boateng ab und in der Verteidigung verletzt sich jemand.
Man hätte durch die Zugänge von Pavard und Hernandez, bei einem Abgang von Boateng, genauso viele Optionen in der IV, wie man sie in der letzten Saison auch hatte.
Vento
2019-08-23, 20:00:07
Roca, so weit ich den überhaupt beurteilen kann, kommt eher über das Spielerische, Spielaufbau, Passspiel, Seitenverlagerung, Spielintelligenz, weniger über brutale Defensivstärke wie ein Martinez.
Also eher Typus Weigl in der Tendenz, als Typus Martinez.
Stärken liegen also klar im Spielaufbau, als DLP (https://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-deeplying-playmaker/).
Alles in allem rundet man den Kader damit sehr gut ab.
Man hatte so oder so zu viele ähnliche Spielertypen im Mittelfeld, Sanches, Goretzka, Tolisso, alle in der Summe eher Box-to-Box Typen, keiner wirklich mit dem Spielmacher-Gen von hinten heraus.
Roca besitzt dieses Gen, wird aber sicher seine Zeit brauchen.
Da sehe ich diese Saison auch den großen Vorteil für den BVB.
Bei Bayern wird das seine Zeit brauchen, bis sich das mit den neuen Spielern eingespielt hat, zumal man erst mal sehen muss wie Kovac einen Coutinho und Co. integriert bekommt, vor allem die Löcher im Mittelfeld stopfen kann.
Dazu kommt mit Spielern wie Müller, oder auch Boateng, mit drohenden Bankplätzen immenses Stinkstiefelpotential, an dem bereits ein Ancelotti und ein Kovac mit seiner Rotation in der Hinrunde gescheitert ist.
Sehr gezielte und frühe Kaderplanung beim BVB, dadurch die neuen Spieler mit kompletter Vorbereitung und Anpassungsphase, Schwachstellen konsequent angegangen, Spieler mit BuLi Erfahrung was ebenfalls die Integration viel leichter macht, Erfahrung dazu geholt und für eine brutale Kaderbreite in der Offensive gesorgt.
Dazu der Trainer mit dem, zumindest in meinen Augen, strukturierteren und differenzierteren taktischen Konzept (sehr viel mehr taktisch durchgeplant, klare Zonenaufteilung und klare taktische Richtlinien für die Spieler und weniger vom Faktor Zufall als bei Kovac), mich würde es wundern, wenn man bis zur Winterpause nicht wieder ein vielversprechendes Punktepolster hätte.
jay.gee
2019-08-23, 20:16:25
Lewa scheint auch zufrieden zu sein - er soll im laufe der nächsten Woche seinen Vertrag verlängern.
deekey777
2019-08-23, 21:00:44
Der BVB kann nix.
Der_Korken
2019-08-23, 21:05:46
Der BVB kann nix.
BVB und Standardsituationen werden wohl keine Freunde mehr. War letzte Saison schon gefühlt "drei Ecken ein Elfer" für die Gegner.
Triniter
2019-08-23, 21:15:06
Bürki mit mehr Glück als Verstand
John Williams
2019-08-23, 21:17:38
Setzt man den BVB unter Druck, läuft nix mehr. So leicht funktioniert das.
dreamweaver
2019-08-23, 21:17:51
Sehr löblich vom BVB die Meisterschaft spannend zu halten und mal einen richtigen Grottenkick abzuliefern.
Muss man auch erstmal können, mit den Spielern.
JaniC
2019-08-23, 21:27:14
Wie kann man mit dem Personal so einen Scheiss zusammenkickenstehen? Unfassbar!!!
Wie ein unfähiger Haufen Vollidioten, man oh man! Woran liegt das? Ansage von Favre? Lass se kommen, bis se müde sind? Mutlos? Ideenlos? Verunsichert? Ich kann es nicht verstehen. Ehrlich nicht. Man!
Bin schockiert ob dieser "Leistung". Katastrophe! Lassen sich da im eigenen Strafraum den Ball abpressen und es fällt fast ein Tor. Das ist doch oberpeinlich.
https://vignette.wikia.nocookie.net/meme/images/c/c2/HD_Rage_Guy_v2-0.png/revision/latest?cb=20180806134814
USS-VOYAGER
2019-08-23, 21:59:44
Boar endlich 1:1 wtf was ein schlechtes spiel bis jetzt...
Klaas_Klever
2019-08-23, 22:06:14
Boar endlich 1:1 wtf was ein schlechtes spiel bis jetzt...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!? :confused:
Ich sehe ein kampfbetontes und leidenschaftlich geführtes Spiel mit hohem Unterhaltungswert, in dem Köln hervorragend auf den BVB eingestellt ist.
mapel110
2019-08-23, 22:14:21
2:1 läuft. Bayerndusel!
USS-VOYAGER
2019-08-23, 22:15:08
JAAAA !!
Badesalz
2019-08-23, 22:22:57
Hat sich jemand der Statistiker mal angeschaut, wieviel Nachspielzeit es gibt, wenn Dortmund führt, und wieviel, wenn Dortmund zurückliegt? :ulol:
edit:
Na denn. Diesmal hats nicht funktioniert...
USS-VOYAGER
2019-08-23, 22:23:56
Und das war es schöner Konter 3:1
deekey777
2019-08-23, 22:24:17
Warum verpissen sich Zuschauer vor Abpfiff?
Andre
2019-08-23, 22:26:31
Immer wieder geil, wie schon nach der ersten Halbzeit rumgeheult wird. Das die Kölner das Tempo nicht so lange halten können, war doch absehbar. Noch 32 Siege!
Badesalz
2019-08-23, 22:27:42
Und das war es schöner Konter 3:1Es ist weiterhin erschreckend was wir ohne Hakimi und Sancho sind...
@Andre
?? Horn muss sich mal nicht verschätzen. Und dann? Dann würde später auch das 1:3 nicht fallen. Das ist immernoch viel zu schlapp für die Vorhaben. Viel zu schlapp.
jay.gee
2019-08-23, 22:27:50
Erinnerte teilweise an den Kick aus der Rückrunde der letzten Saison.
Klaas_Klever
2019-08-23, 22:34:22
War auch schwer genug, hier die Oberhand zu gewinnen. Köln nimmt Reus komplett aus dem Spiel und geht voll in kräfteraubendes Pressing, da darf man schonmal Probleme bekommen. Wie schwer es ist, dann bei Rückstand noch Druck auf die Verteidigung aufzubauen, weiß man nicht nur in Dortmund. Trotzdem cool geblieben und Wege gefunden - auch dank eines Paco Alcacer, der inzwischen über 90 Minuten gehen kann und auch als Passgeber voll mitmischt.
Badesalz
2019-08-23, 22:34:50
Ich guck mir das morgern mal an :tongue: Die Latte liegt sehr tief. Mal sehen :wink:
@Klaas_Klever
1. Das Pressing war klar.
2. Reus aus dem Spiel? Na und? Wie macht man das? Braucht man da Leute für, die immer aufpassen? Fehlen die nicht woanders? Kann man solche Fokusierung des Gegners nicht an einer anderen Stelle nutzen?
Wie schwer es ist, dann bei Rückstand noch Druck auf die Verteidigung aufzubauen, weiß man nicht nur in Dortmund.Hä? :confused: Erstmal zurückzuliegen ist beim BVB fast schon normal. Die fangen erst aufzudrehen, wenn der Gegner endlich ein Tor macht :ulol:
Keine Mannschaft kann damit so umgehen wie Dortmund. Dieses Spiel macht das leider nicht schöner.
Andre
2019-08-23, 22:35:35
@Andre
?? Horn muss sich mal nicht verschätzen. Und dann? Dann würde später auch das 1:3 nicht fallen. Das ist immernoch viel zu schlapp für die Vorhaben. Viel zu schlapp.
Klar war die erste HZ nicht der Burner. Aber dann wieder quasi den Weltuntergang herbeizurufen...Jeder wie er mag, ist aber nicht mein Ding. Da kommen als Auswechsler mal eben Brandt und Hakimi rein und die Kölner waren platt. Was erwartest du denn bitte am 2. Spieltag? Andere Verein werden sich auch noch schwertun.
John Williams
2019-08-23, 22:47:58
Klar war die erste HZ nicht der Burner. Aber dann wieder quasi den Weltuntergang herbeizurufen...Jeder wie er mag, ist aber nicht mein Ding. Da kommen als Auswechsler mal eben Brandt und Hakimi rein und die Kölner waren platt. Was erwartest du denn bitte am 2. Spieltag? Andere Verein werden sich auch noch schwertun.
Bin da ganz bei dir. Wobei ich in der ganzen ersten Halbzeit, 2018/19 Rückrunde Flashbacks hatte. Aber war ja nicht erst das erste oder fünfte mal das wir sowas gedreht haben, und dafür liebe ich dieses Team so sehr.
Badesalz
2019-08-23, 22:55:35
Klar war die erste HZ nicht der Burner.Erschreckend Schwerfälligkeit. Bis zur ~50min. war das Spiel wirklich schlimm.
Das ist jetzt nunmal so. Die Erwartungen sind DEM Kader (und dem Trainer?) entsprechend. Ich weiss nicht warum man sich da was schön reden müsste.
Wir spielen mal wieder CL. So kommt man nicht aus der Gruppe. Da passieren solche Fehler nur den östlichen Gegnern.
John Williams
2019-08-23, 23:01:26
Heisst ja nicht das man sich nicht noch steigern kann. Und wie immer, am Ende interessiert es keinen mehr wie die drei Punkte Zustande kamen.
Klaas_Klever
2019-08-23, 23:08:07
@Klaas_Klever
1. Das Pressing war klar.
2. Reus aus dem Spiel? Na und? Wie macht man das? Braucht man da Leute für, die immer aufpassen? Fehlen die nicht woanders? Kann man solche Fokusierung des Gegners nicht an einer anderen Stelle nutzen?
Ich kann dir nicht so richtig folgen. Dortmund hat 3:1 gewonnen, eben weil man sich den Gegner ausgeguckt und die entsprechenden Räume gefunden hat.
maximus_hertus
2019-08-23, 23:08:34
Kommt mal runter. Die 1. Halbzeit war nicht gut. Ok, da muss man nicht groß diskutieren. Köln macht das auch gut bzw. übertreibt es und bezahlt in der 2. Halbzeit. Das Spiel dauert 90+x Minuten, nicht 45-50.
Muss sich der BVB noch steigern? Absolut. Wird er sich steigern? Auf jeden Fall. Im Prinzip muss sich der BVB in die „englischen Wochen“ retten. Dann gibt es genug Rotation, dass man die Breite im Kader noch besser ausspielen kann bzw. mehr Spielpraxis.
Noch etwas: die Meisterschaft wird idR nicht im August entschieden ;)
deekey777
2019-08-23, 23:12:55
Das Problem war eher das Abwehrverhalten - insbesondere in der ersten Halbzeit.
Andre
2019-08-23, 23:13:46
Ich weiss nicht warum man sich da was schön reden müsste.
Und ich weiss nicht, warum man an Spieltag 2 gegen motivierte und engagierte Kölner alles schlechtreden muss. Gegen solche Gegner haben auch andere Vereine Probleme. Man hat das einzig richtige gemacht: Abgewartet und sich die Kölner in HZ 2 zurechtgelegt. Das die 1. HZ nicht toll war, hat hier niemand bestritten.
Badesalz
2019-08-23, 23:19:20
@Andre
Dann haben wir in der Vorbereitung was grundlegend verkehrt gemacht gegenüber den Kölnern, die am 2ten (!) Spieltag ein top Spiel geliefert haben sollen, während wir 50min. lang nur rumgetrottelt sind, weil... ähh... ja, erst 2ter Spieltag. Das wird noch. Man steigert sich da doch noch.
Ah so.
@maximus_hertus
Die Breite ist momentan Sancho, Hakimi, Paco, Brandt (,Reus). Ich weiss nicht wie man da rotieren will. Mit wem? ;) Mit wem rotiert man Witsel? Dem muss nur einer für 3 Wochen auf den Stiefel latschen... (Neusprech: "einen Kimmich machen").
Wenn den Bayern solche Leute 1-2 Wochen fehlen, dann gewinnen sie mit erkennbaren Mühen 1:0 oder 2:1. Wir spielen dann nicht mal unentschieden.
@Klaas_Klever
Hast du das weiter nicht geschnallt, das 1:2 war Torwartfehler. Ohne des 1:2, HÖCHSTwahrscheinlich auch kein 1:3. Also 1:1, mit absolut miesen ersten 50 Minuten. Wenn wir so gegen Köln spielen, was sollen wir schaffen?
Das mit dem Steigern ist richtig. Mir ging es um das Maß, um welchen man sich steigern müsste. Das ist nach heute schon ziemlich viel, was es da noch zu tun gibt.
Wie ich schrieb. Ausgburg mit schlechtem Torwarttag und dezimierter Verteidigung war kein Indikator. Heute hat man es gesehen.
Bis moin.
John Williams
2019-08-23, 23:33:12
Für Reus kann auch ein Götze einspringen, hat er in der Rückrunde auch schon getan, als sich Marco einen Muskelfaserriss zuzog.
Was machen den die Bayern wenn Lewandowski mal weggeflext wird?
maximus_hertus
2019-08-23, 23:37:36
@Andre
Dann haben wir in der vorbereitung was grundlegend verkehrtes gemacht gegenüber den Kölnern, die am 2ten (!) Spieltag ein top spiel geliefert haben sollten, während wir 50min. lang nur rumgetrottelt sind, weil... ähh... ja, erst 2ter Spieltag. Das wird noch. Man steigert sich ja noch.
Ah so.
@maximus_hertus
Die Breite ist momentan Sancho, Hakimi, Paco, Brandt (,Reus). Ich weiss nicht wie man da rotieren will. Mit wem? ;)
Mit wem rotiert man Witsel? Dem muss nur einer für 3 Wochen auf den Stiefel latschen... Wenn den Bayern solche Leute 1-2 Wochen fehlen, dann gewinnen sie mit erkennbaren Mühen 1:0 oder 2:1. Wir gewinnen da nichts mehr.
@Klaas_Klever
Hast du das weiter nicht geschnallt, das 1:2 war Torwartfehler. Ohne des 1:2, HÖCHSTwahrscheinlich auch kein 1:3. Also 1:1, mit absolut miesen ersten 50 Minuten. Wenn wir so gegen Köln spielen, was sollen wir schaffen?
Das mit dem Steigern ist richtig. Mir ging es um das Maß, um welchen man sich steigern müsste. Das ist nach heute schon ziemlich viel, was es da noch zu tun gibt.
Wie ich schrieb. Ausgburg mit schlechtem Torwarttag und dezimierter Verteidigung war kein Indikator. So war es heute auch.
Bis moin.
Götze? JBL? Wolf? RG13 (falls er bleibt)? Dahoud? Da gibt es genug Qualität für die Buli, ohne wenn und aber.
Fürs eher Defensive => Delaney, Schmelzer, DAZ, Balerdi (klar, noch extrem unerfahren, aber bei 16 Mio Ablöse sollte man ihm demnächst das ein oder andere Spiel zutrauen), Morey nach seiner Verletzung (vielversprechende Vorbereitung), Hakimi (bisher nicht in der Startelf).
Man muss, soll und wird nicht alle gleichzeitig rotieren, aber eine gesunde Mischung wird rotiert. Wir haben so eine unfassbare Breite mit guter bis sehr guter Buli-Qualität, da muss man sich keine zu großen Sorgen machen.
Zum "TW-Fehler" vor dem 1:2. Wo soll da der Fehler gewesen sein? Er muss kurz aufpassen und kann gar nicht groß anders reagieren. Umgekehrt hat Horn mit guten Paraden sehr gute BVB Chancen pariert. Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist eher eine Qualität vom BVB bis zum Ende so aufzudrehen bzw. eiskalt zuzuschlagen, wenn der Gegner (zu) müde ist.
Machen wir uns vom "Namen" des Gegners frei. Köln hat ein sehr bescheidenes Spiel in Wolfsburg hingelegt und will im ersten Buliheimspiel der Saison bzw. nach über 1 Jahr Abwesenheit einfach Vollgas geben. Kann man das evtl. etwas souveräner spielen @ BVB? Klaro. Umgekehrt - Köln hat das taktisch NICHT gut gemacht. Du MUSST dich immer wieder mal zurückziehen und Kräfte schonen. Köln hat der klassichen Fehler gemacht und in den 50-55 Minuten viel zu viel Temp gemacht bzw. Dauer-Tempo. Das konnte nicht gut gehen, vor allem gab es in der zweiten Hälfte der zweiten Hlbzeit quasi kaum noch Entlastung für die Kölner. Lieber in der 1. Hz ein paar Minuten etwas "Risiko" gehen und etwas tiefer stehen und dafür etwas Kräfte für die 2. Halbzeit sparen. Es ist erst der 2. Spieltag, noch sind fast alle Punkte zu vergeben. Beide Teams werden sich steigern.
Jedes Spiel ist ein anderes und geht mit 0:0 los. Es ist doch völlig Banane jetzt davon zu reden, dass der BVB in der CL eh keine Chance hat. 8:2 Tore, 6 Punkte. Das ist ein Top-Start. Es werden noch Spiele kommen, an denen wir uns berauschen werden. Umgekehrt werden wir noch so einige schwere Kost vorgesetzt bekommen.
Klaas_Klever
2019-08-23, 23:53:00
@Klaas_Klever
Nein, ich schnalle das immer noch nicht. Dortmund hat auf dem Platz alle Antworten auf deine Fragen geliefert, wenn auch erst in den letzten 30 Minuten, nachdem der Gegner zurechtgelegt war. Hier wurde ein schweres Spiel am 2. Spieltag verdient mit 3:1 gewonnen, da kann man die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen.
Steigern... :rolleyes:
Tidus
2019-08-24, 00:13:19
Starke erste Hälfte von Köln - mir war aber klar, dass die das nicht über 90 Minuten durchhalten. Erst recht nicht, wenn man Leute wie Brandt und Co. einwechseln kann.
In der zweiten Hälfte cool geblieben und am Ende nicht mal unverdient gewonnen. Steigerungspotential vorhanden... das ist aber normal am 2. Spieltag.
Mal schauen, was die aus dem Süden morgen so veranstalten ;)
John Williams
2019-08-24, 00:24:26
Wer sich noch gehörig steigern muss ist Hazard. Sobald Rapha wieder fit ist, wird Thorgan wohl seinen Stammplatz verlieren
00-Schneider
2019-08-24, 08:40:53
Mal schauen, was die aus dem Süden morgen so veranstalten ;)
Die können auch die Amateurmannschaft gegen Schalke spielen lassen, und würden trotzdem locker gewinnen.
Wer sich noch gehörig steigern muss ist Hazard. Sobald Rapha wieder fit ist, wird Thorgan wohl seinen Stammplatz verlieren
Der wechselt laut aktuellen Gerüchten wohl zu PSG.
Badesalz
2019-08-24, 08:47:40
Für Reus kann auch ein Götze einspringen, hat er in der Rückrunde auch schon getan, als sich Marco einen Muskelfaserriss zuzog.Hej Jungs... Ich schrieb doch nicht, daß wir zu wenige Spieler haben.
Was machen den die Bayern wenn Lewandowski mal weggeflext wird?Jou. Ja mal sehen was Coutinho dann so tut.
Ja, Köln hat Dampf gemacht. Köln. Wenn Leverkusen jetzt soviel dampf macht, dann steht bei unserer Spielweise 2:0 zu Pause. Dann sieht das alles schon ganz anders aus. Ich schrieb bei Horn auch nicht gleich von irgendeinem fetten Bock. Es gibt aber einige Schlussmänner in der Liga die das vielleicht bisschen anders gehandhabt hätten.
ABER OK. Es ist wirklich eben erst das 2te Spiel. Z.B. Hazard ist noch garnicht angekommen (Brandt dagegen desto eher). Na mal sehen. Beruhigt euch ;)
John Williams
2019-08-24, 09:50:45
Ich weiss, du hast den Ersatzspielern fehlende Qualität attestiert.
Der wechselt laut aktuellen Gerüchten wohl zu PSG.
Mit ihm würde die Kaderbreite ein gutes Stück an Qualität verlieren.
00-Schneider
2019-08-24, 10:07:53
Mit ihm würde die Kaderbreite ein gutes Stück an Qualität verlieren.
Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht legt man dann noch mal nach. ;)
Badesalz
2019-08-24, 11:28:36
Ich weiss, du hast den Ersatzspielern fehlende Qualität attestiert.Ich hab ihnen nicht-ähnliche Qualität attestiert.
Hört sich ähnlich an, ist aber nicht das gleiche...
edit:
Allgemeine Meinung aus der Süd:
Um Rapha ist es genauso schade wie um Philipp. Wobei Philipp ist halt einfach nur kein Beisser, innerhalb der eigenen Mannschaft. Damit können wir wohl nicht umgehen und es nicht entsprechend fördern/steuern. An sich ist das eine Sauerei. Hierzu intern nicht ausreichend Kompetenz zu haben, damit haben wir uns leider nicht mit Ruhm bekleckert.
Bei Guerreiro dagegen kann ich mich nicht erinnern, wann der 1 Monat nichts am Körper hätte :( Nur, der kam jeweils immer schwieriger zurück. Entgegen z.B. Reus, bei dem das mittlerweile sowas ist wie wenn wir 1:0 zurückliegen :ulol: Vom Typ her wie von jeweils individueller Klasse, ist Rapha ähnlich Philipp. Um beide ist es schade.
Tidus
2019-08-24, 12:59:39
Laut L'Equipe sollen die Bayern bereit sein, die Klausel von Marc Roca zu ziehen - dieser soll wiederum einen Fünfjahresvertrag in München bekommen. Sanches dagegen soll seinen Spind in München bereits geräumt haben. Das wäre dann der 6er, der seit Wochen gehandelt wird - während Sanches als 8er dann gehen wird. Wenn es so kommt, fehlt mir immer noch ein Backup als Mittelstürmer - ansonsten ein sehr guter Kader. Und genügend Geld zum Nachlegen (Sane im Winter?) + Havertz/Coutinho im Sommer wäre auch noch da.
Roca soll wohl nicht kommen.
Matrix316
2019-08-24, 14:02:33
"Bayern gibt kein Angebot ab" schreibt Bild. Aber warum Angebot? Der hat doch eine Ausstiegsklausel. Einfach das bezahlen und gut ist. Ist auch nicht teurer wie Martinez damals, oder? Und 40 Millionen heute sind nach der Neymar Inflation wie 10 Millionen vor 7 Jahren oder so. Also ist er sogar billiger wie Martinez oder Tolisso - wo man heute immer noch nicht genau weiß, warum man bei letzterem so viel Geld für bezahlt hat. ;)
jay.gee
2019-08-24, 14:06:10
Roca soll wohl nicht kommen.
Habe die Headlines gelesen. Bis zum 02.09 wissen wir mehr. Aktuell haben die Bayern in den letzten beiden Jahren ~15 Mio Euro Transferausgaben in den Kader investiert. ;)
Matrix316
2019-08-24, 14:21:46
„Gesucht wird ein defensivstarker Sechser, ein Typ wie Javi Martínez (30), jedoch mit einer besseren Spieleröffnung. Die Defensiv-Härte sahen die Bayern bei Roca nicht gegeben“, heißt es in dem Bericht.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-bayern-verzichtet-auf-angebot-fur-roca-ndash-bdquo-sechser-ldquo-passt-nicht-ins-profil/view/news/344005
Dann viel Glück bei der Suche. ;)
jay.gee
2019-08-24, 14:33:50
Man könnte alternativ auch einen rechten Verteidiger verpflichten und Kimmich "endlich" ins Mittelfeld befördern. Pavard könnte alternativ auch den Part von Kimmich auf rechts übernehmen und Kimmich somit auf die 6 vorrücken. Kimmich spielt in der deutschen Nationalmannschaft im Mittelfeld - und Pavard spielt in der französischen Nationalmannschaft rechter Verteidiger - also Kimmichs aktuelle Position bei den Bayern. ;) Eine herausragende Technik für die Position hat Pavard allemal.
Anadur
2019-08-24, 15:33:13
Man könnte alternativ auch einen rechten Verteidiger verpflichten und Kimmich "endlich" ins Mittelfeld befördern. Pavard könnte alternativ auch den Part von Kimmich auf rechts übernehmen und Kimmich somit auf die 6 vorrücken. Kimmich spielt in der deutschen Nationalmannschaft im Mittelfeld - und Pavard spielt in der französischen Nationalmannschaft rechter Verteidiger - also Kimmichs aktuelle Position bei den Bayern. ;) Eine herausragende Technik für die Position hat Pavard allemal.
Man hat ja gesehen wie gut das damals bei Lahm oder Alaba funktioniert hat... Schuster bleib bei deinen Leisten.
John Williams
2019-08-24, 16:19:37
Die erste gelbe für einen Trainer in der neuen Saison und Bayer schielt auf die Tabellenführung.
Dykstra
2019-08-24, 16:43:46
Man hat ja gesehen wie gut das damals bei Lahm oder Alaba funktioniert hat... Schuster bleib bei deinen Leisten.
Das ist aber nicht vergleichbar. Kimmich war bis zu seinem Wechsel zum FC Bayern ein defensiver Mittelfeldspieler. Er wurde dann nach Lahms Rente zum RV umfunktioniert.
Kimmich wäre als DM eine bockstarke Lösung. Siehe Nationalmannschaft, da spielt er nur noch auf dieser Position.
Wenn Pavard dauerhaft auf RV wechselt, darf man Boateng aber definitiv nicht verkaufen, aber dieses Jahr gibt es nix, was es nicht gibt. :freak:
John Williams
2019-08-24, 16:51:50
Bremen wieder bessere Mannschaft aber wieder im Rückstand.
In der BL lohnt es sich eben nicht die bessere Mannschaft zu sein. Mauern und Kick and Rush (aka "schnelles Umschaltspiel") ist angesagt.
Andre
2019-08-24, 17:05:01
Witzentscheidung gegen Bremen.
John Williams
2019-08-24, 17:07:59
Und jetzt auch noch zu zehnt.
Aber gleichen dennoch aus.
jay.gee
2019-08-24, 17:12:38
Kimmich wurde als RV umgeschult - eigentlich ist das Mittelfeld seine Position. Wenn er bei seinen Leisten bleiben soll, wäre er im Mittelfeld also sehr gut aufgehoben.
John Williams
2019-08-24, 17:31:39
Musste man bei Union direkt Rot geben?
Ja gestrecktes Bein, aber er trifft ihn nicht richtig. Eher Gelb.
M4xw0lf
2019-08-24, 18:07:30
Kimmich wurde als RV umgeschult - eigentlich ist das Mittelfeld seine Position. Wenn er bei seinen Leisten bleiben soll, wäre er im Mittelfeld also sehr gut aufgehoben.
Na das ging ja schnell, zumindest interpretiert der kicker unsere Aufstellung so ^^
Tidus
2019-08-24, 19:25:03
Schalke erschreckend schwach im Heimspiel.
John Williams
2019-08-24, 19:27:37
Ich finde Sie machen das ganz ordentlich. Bayern ohne den Elfer auch nix hinbekommen.
Linmoum
2019-08-24, 19:47:38
Ich kann diese Traurigkeit von VAR echt nicht mehr sehen. Fragwürdiger Pfiff vor dem 0:2 und die Bayern kriegen mal wieder einen glasklaren Elfer nicht gegen sich.
Sollen den Keller in Köln einfach schließen.
Andre
2019-08-24, 19:50:28
Ich kann diese Traurigkeit von VAR echt nicht mehr sehen. Fragwürdiger Pfiff vor dem 0:2 und die Bayern kriegen mal wieder einen glasklaren Elfer nicht gegen sich.
Sollen den Keller in Köln einfach schließen.
Sehe ich mittlerweile genauso. Vor allem, wenn ma vergleicht, was für ein Witz gegen Bremen gepfiffen wurde. Nur noch erbärmlich.
Linmoum
2019-08-24, 19:51:40
Und jetzt das zweite klare Handspiel das nicht gepfiffen wird... :freak: Es ist absurd.
John Williams
2019-08-24, 19:51:53
Schon wieder kein Elfer ;D
Andre
2019-08-24, 19:53:15
Ernsthaft, sind die zu blöd? Jedes Handspiel im Strafraum ist ein Elfer. Jedes!
John Williams
2019-08-24, 20:22:06
Alle 5 Tore der Bayern von Lewandowski. Wird Zeit das ihn mal einer wegflext.:D
Linmoum
2019-08-24, 20:34:42
https://twitter.com/fums_magazin/status/1165330179033620482
;D
Tidus
2019-08-24, 20:51:25
Gegen Bayern gibts in dieser Saison keinen VAR. Das ging schon beim Super Cup los.
schoppi
2019-08-24, 21:05:20
Können die Dortmunder nicht mit der Tabellenführung umgehen oder was ist los?
Hauptsache dem Marco wird kein Beinchen gestellt und es werden keine Fehlentscheidungen pro BVB gefällt. Am Ende der letzten Rückrunde wurde der BVB übrigens massiv bevorteilt...das wird dann nur ganz schnell vergessen.
Tidus
2019-08-24, 21:07:30
Hauptsache dem Marco wird kein Beinchen gestellt und es werden keine Fehlentscheidungen pro BVB gefällt. Am Ende der letzten Rückrunde wurde der BVB übrigens massiv bevorteilt...das wird dann nur ganz schnell vergessen.
Kann ich so nicht bestätigen.
John Williams
2019-08-24, 21:42:06
Zwei nicht gegebene Handelfmeter, sowas hab ich noch nie erlebt. :smile:
Erinnere mich nur an das Götze Hsndspiel gegen Werder.
Linmoum
2019-08-24, 22:00:19
Es gab sogar noch ein drittes Handspiel neben den beiden offensichtlichen, über das man ggf. diskutieren kann/muss.
https://www.bilder-upload.eu/upload/f592fe-1566674067.jpg
Die ganzen (nicht getroffenen) Entscheidungen sind aber umso absurder wenn man dann sieht, wie kleinlich der Schiri das vermeintliche Foul vor dem 0:2 gepfiffen hat. Da fragt man sich dann immer wieder, woher die Pfeifen ihre Sichtweisen haben. Trotz VAR.
Alles in allem aber natürlich toll für die Bundesliga, dass der DFB schon so früh den Meisterschaftskampf offen halten will. Das muss man ja auch mal anerkennen. :)
Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es im Köllner Keller aussieht, bekommt seit heute exklusive Einblicke. :freak:
https://de.share-your-photo.com/img/6dc4503046.jpg
John Williams
2019-08-24, 22:08:36
Welchen nutzen hätte der DFB, das Bayern zum achten mal in Folge Meister wird? ;D
Tidus
2019-08-24, 22:28:22
Für mich bei der Summe an Entscheidungen in einem (!) Spiel auch absolut unverständlich, wie die Bayern 2-3 Mal da ohne Handspiel davon kommen.
Linmoum
2019-08-24, 22:34:38
Das hier ist übrigens das "Foul" vor dem 0:2. Sowas würde ich ja schon aus Strafe für die schauspielerische Einlage gar nicht erst pfeifen. Werde ich nie begreifen, was solche Theatralik beim kleinsten Kontakt soll.
http://i.imgur.com/Qk9uWaP.gif
Badesalz
2019-08-24, 22:51:08
Habe die Headlines gelesen. Bis zum 02.09 wissen wir mehr. Aktuell haben die Bayern in den letzten beiden Jahren ~15 Mio Euro Transferausgaben in den Kader investiert. ;)Hab ich letztens auch irgendwo gelesen. Leider stand da nicht wieviel sie in die VARs investiert haben...
maximus_hertus
2019-08-24, 23:01:32
Was habt ihr mit dem VAR? Klar, die Bayern hatten heute etwas Glück, aber es wird auch noch Entscheidungen gegen Bayern geben (aus Bayern-Sicht).
Ich kann es nur wiederholen: Wir haben noch nicht mal genug SR um alle 9 Partien eines Spieltags hochwertig zu „bestücken“, da bleibt für den VAR erst recht nichts übrig. Das Problem ist nicht der Kölner Keller als „Institution“, sondern das der DFB auf Jahre(!) keine SR stellen kann, die ein entsprechendes Format aufweisen können. Man hat eine komplette(!) Generation verloren (Missmanagement, Krug und Co), das kann man nicht mal eben korrigieren (und noch weniger zugeben). Es hat seinen Grund warum bei der WM 18 die Deutschen SR nach der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz gekommen sind. Trotz historischer Möglichkeit (Ausscheiden „der Mannschaft“ in der Vorrunde).
Natürlich ist das extrem ärgerlich, aber da wir vom DFB sprechen wird immer alles schön geredet und Nicht-Leistung belohnt. Egal was in den kommenden Wochen passiert, ändern kann man es eh nicht.
John Williams
2019-08-24, 23:20:02
Aytekin und Steinhaus haben den Sprint Test nicht geschafft und werden wohl noch öfter im Keller hocken. :smile:
gruntzmaker
2019-08-24, 23:26:28
Aytekin und Steinhaus haben den Sprint Test nicht geschafft und werden wohl noch öfter im Keller hocken. :smile:
Aytekin? Als VAR only. Sorry ... aber... ich lass die Korken knallen.
Höchste Zeit, dass der kalt gestellt wird. Der Sekt natürlich ;).
John Williams
2019-08-24, 23:27:59
Hatte ich vor zwei Wochen mal gelesen. Weiss nicht ob beide den Test mittlerweile wiederholt haben
schoppi
2019-08-24, 23:29:14
Zwei nicht gegebene Handelfmeter, sowas hab ich noch nie erlebt. :smile:
Erinnere mich nur an das Götze Handspiel gegen Werder.
Ich find's auch heftig...zwei 11er hätte es geben müssen. Nur gibt es auch Fehlentscheidungen gegen Bayern. Über die Saison gleicht sich das meiner Meinungen nach aus. Wortspiele a la BaVARia halte ich für völlig fehl am Platz. Am Ende der letzten Spielzeit wurde Bayern gegenüber dem BVB ziemlich benachteiligt. Ist jetzt aber müßig die jetzt rauszusuchen...Boatengs Platzverweis meine ich da im Kopf zu haben, ebenso Goretzkas nicht gegebenes Tor zu einer vorzeitigen Meisterschaft...
Die Empörung, wenn die Bayern durch Fehlentscheidungen bevorteilt werden ist immer wieder äußerst unterhaltsam :D Weiter machen!
Wenn es anders herum ist, juckt es halt keinen.
John Williams
2019-08-24, 23:40:23
Ich find's auch heftig...zwei 11er hätte es geben müssen. Nur gibt es auch Fehlentscheidungen gegen Bayern. Über die Saison gleicht sich das meiner Meinungen nach aus. Wortspiele a la BaVARia halte ich für völlig fehl am Platz. Am Ende der letzten Spielzeit wurde Bayern gegenüber dem BVB ziemlich benachteiligt. Ist jetzt aber müßig die jetzt rauszusuchen...Boatengs Platzverweis meine ich da im Kopf zu haben, ebenso Goretzkas nicht gegebenes Tor zu einer vorzeitigen Meisterschaft...
Was ist mit den Handelfern bei den Spielen, Hertha : BVB, BVB : Schalke, beide male wurde Weigl angeschossen.
Bevorteilt wurden wir gegen Bremen und gegebenenfalls noch im letzten Spiel gegen Gladbach, kein Plan ob der Ball dort wirklich im vollen Umfang hinter der Linie war.
Fands halt nur krass das sowas direkt zwei mal in ein und dem selben Spiel passiert. Und immer wieder, warum geht der Schiri nicht raus und guckt.
gruntzmaker
2019-08-25, 10:19:43
Die Empörung, wenn die Bayern durch Fehlentscheidungen bevorteilt werden ist immer wieder äußerst unterhaltsam :D Weiter machen!
Wenn es anders herum ist, juckt es halt keinen.
Das liegt daran, dass die Bayern in allen Belangen uneinholbar sind. Einzelne Saisons mit einem anderen Meister täuschen darüber nicht hinweg.
Die Bundesliga ist sicher alles nur kein fairer Wettbewerb. Dafür haben wir die dritte Liga.
Ich will ja die Vorfreude aber auch nicht schmälern, vielleicht stolpern die Bayern ja dieses Mal. Aber irgendwie glaube ich das eher nicht.
Fehlentscheidungen finde ich persönlich immer ärgerlich. Unfairness im Allgemeinen.
John Williams
2019-08-25, 11:01:13
Die sollen den Keller dicht machen und da wieder Kartoffeln reinstellen.
;D
Matrix316
2019-08-25, 13:34:03
Das hier ist übrigens das "Foul" vor dem 0:2. Sowas würde ich ja schon aus Strafe für die schauspielerische Einlage gar nicht erst pfeifen. Werde ich nie begreifen, was solche Theatralik beim kleinsten Kontakt soll.
Das muss Freistoß geben und zwar aus Dummheit. Der darf den nicht am Arm ziehen. Punkt, aus Micky Maus.
Opprobrium
2019-08-25, 13:51:12
Das muss Freistoß geben und zwar aus Dummheit. Der darf den nicht am Arm ziehen. Punkt, aus Micky Maus.
Jupp. Mal abgesehen davon, daß man gerne mal unterschätzt wie es einen aus der Balance wirft wenn man plötzlich so gepackt wird. Der greift schon richtig zu, und Schulter/Oberarm kann eine ganz ordentliche Hebelwirkung entwickeln, vor allem wenn man gerade in Bewegung ist und nicht mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht.
Alles in Allem muß ich aber, diesen Saisonbeginn eingerechnet, feststellen, daß der VAR das Spiel und die Schirientscheidungen definitiv nicht besser, fairer oder transparenter gemacht hat. Und auf Kinderkrankheiten kann man das mittlerweile auch nicht mehr schieben.
Übrigens reicht die Framerate der Kameras nicht aus um wirklich knappe Abseitsentscheidungen aufzulösen ;D Quelle (https://11freunde.de/artikel/warum-der-var-ein-knappes-abseits-nicht-aufloesen-kann)
jay.gee
2019-08-25, 14:23:43
Verdienter Sieg Gestern. Der Wandel von Lewa ist echt erstaunlich. Unglaublich, wie er sich im letzten Jahr verändert hat. Er arbeitet mit nach hinten, ist überall offensiv präsent und menschlich scheint er auch mittlerweile in München angekommen zu sein. Hernandez hat mir auch sehr gut gefallen - hat absolut souverän gewirkt.
War zwar noch nicht alles perfekt, aber auch taktisch hat mir gefallen, dass man Gestern mal wieder fliegende Systemwechsel hatte. Mal Dreierkette, dann Viererkette - mal Doppelsechs mit Absicherung, dann wieder etwas offener. Habe ich zuletzt in dieser Art nur unter Pep gesehen.
Kimmich neben Thiago, der Gestern leider gefehlt hat, wäre eine Variante, die ich auf jeden Fall mal probieren würde. Davor dann Coutinho und Lewa - das dürfte richtig fetzen.
Tidus
2019-08-25, 15:28:26
Verdienter Sieg Gestern. Der Wandel von Lewa ist echt erstaunlich. Unglaublich, wie er sich im letzten Jahr verändert hat. Er arbeitet mit nach hinten, ist überall offensiv präsent und menschlich scheint er auch mittlerweile in München angekommen zu sein. Hernandez hat mir auch sehr gut gefallen - hat absolut souverän gewirkt.
War zwar noch nicht alles perfekt, aber auch taktisch hat mir gefallen, dass man Gestern mal wieder fliegende Systemwechsel hatte. Mal Dreierkette, dann Viererkette - mal Doppelsechs mit Absicherung, dann wieder etwas offener. Habe ich zuletzt in dieser Art nur unter Pep gesehen.
Kimmich neben Thiago, der Gestern leider gefehlt hat, wäre eine Variante, die ich auf jeden Fall mal probieren würde. Davor dann Coutinho und Lewa - das dürfte richtig fetzen.
Und mit keiner Silbe wird das VAR-Glück erwähnt. ;)
3:0 ist nicht verdient.
Matrix316
2019-08-25, 15:57:28
Ich hab nur die erste halbe Stunde gesehen, aber heute morgen im Doppelpass gab es ein Argument, dass in der letzten Saison bei einer ähnlichen Situation wie mit Pavard man sich aufgeregt hat DASS es Elfmeter gab. Und jetzt regt man sich auf, dass es keinen gibt. ;) Dortmund hatte auch mal Glück mit einem auch weit vom Körper sich befindenden Arm von Götze wo es auch keinen Elfer gab... bei Perisic hätte man Pfeifen können. Ansonsten gleicht sich alles in der Saison wieder aus. ;)
3:0 ist nicht verdient.
Für das Handspiel von Perisic hätte es einen Elfmeter geben müssen. Die restlichen Szenen sind mindestens umstritten mit klarer Tendenz zu "korrekt entschieden".
Aber ich nehme an beim nächsten Spiel mit VAR-Pech wirst du das auch nicht unerwähnt lassen wollen ;)
Opprobrium
2019-08-25, 16:15:22
[...] und menschlich scheint er auch mittlerweile in München angekommen zu sein.
Ist er doch schon lange. Nur sieht darin nicht jeder eine postive Entwicklung ;)
jay.gee
2019-08-25, 16:38:25
Ich habe es ja schon häufiger gesagt. Diese Diskussion in dieser Art und Weise funktioniert nur mit einem einzigen Club in Deutschland. Genau wie solche Themen wie Konkurrenz schwach kaufen usw. Bei anderen Vereinen interessiert das nur keinen oder es sind Randnotizen, weil sie nicht das Standing der Bayern haben. Das war immer so - und wird wohl auch immer so bleiben.
Dykstra
2019-08-25, 17:13:18
Das haben die Bayern-Granden ja wieder toll hinbekommen.
https://www.kicker.de/756357/artikel/statement-an-bayern_werner-verlaengert-bei-rb-leipzig
Hat jay nicht behauptet, dass die Bayern Werner zur nächsten Saison schon sicher haben? Ist wohl dieses Hoeneß-"sicher".
Für 30 Mio. hätte man ihn diese Saison auch schon holen können, damit man Lewa wenigstens ab und zu entlasten kann.
Wenigstens haben sie Sanches endlich verkauft. Hat aber auch lange genug gedauert dieses Trauerspiel. Spätestens als er aus England zurück kam, war es offensichtlich, dass das nichts mehr wird mit ihm.
maximus_hertus
2019-08-25, 18:19:05
Das haben die Bayern-Granden ja wieder toll hinbekommen.
https://www.kicker.de/756357/artikel/statement-an-bayern_werner-verlaengert-bei-rb-leipzig
Hat jay nicht behauptet, dass die Bayern Werner zur nächsten Saison schon sicher haben? Ist wohl dieses Hoeneß-"sicher".
Für 30 Mio. hätte man ihn diese Saison auch schon holen können, damit man Lewa wenigstens ab und zu entlasten kann.
Das Führungstrio KHR, UH und jay sind wohl etwas out of sync ;)
Wenn Werner den nächsten (großen) Schritt machen will (was er wohl nicht machen wird), dann hat er folgende Optionen: Top 6 PL, Real Madrid, Juve. Mit (aktuell größeren) Abstrichen PSG, Bayern, Atletico.
Die Verlängerung ist sehr strange un macht imo gar keinen Sinn, es sei denn, es gibt eine klare Absprache für nächsten Sommer. Nichts gegen Leipzig, aber wenn er die Weltklasse erreichen will, muss er um den CL Titel spielen. Das wird auf absehbare Zeit wohl in Leipzig nicht zu machen sein.
Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht holen die Bayern noch einen ganz dicken Kracher ans Land. Ein Neymar ist ja noch auf dem Markt und der soll ja ganz gut sein, wie man so hört :D
jay.gee
2019-08-25, 19:22:00
Hat jay nicht behauptet, dass die Bayern Werner zur nächsten Saison schon sicher haben?
Nein, habe ich so nicht behauptet - Du hast wie so oft mal wieder Probleme mit deiner Wahrnehmung.
Matrix316
2019-08-25, 19:56:17
Das Führungstrio KHR, UH und jay sind wohl etwas out of sync ;)
Wenn Werner den nächsten (großen) Schritt machen will (was er wohl nicht machen wird), dann hat er folgende Optionen: Top 6 PL, Real Madrid, Juve. Mit (aktuell größeren) Abstrichen PSG, Bayern, Atletico.
Die Verlängerung ist sehr strange un macht imo gar keinen Sinn, es sei denn, es gibt eine klare Absprache für nächsten Sommer. Nichts gegen Leipzig, aber wenn er die Weltklasse erreichen will, muss er um den CL Titel spielen. Das wird auf absehbare Zeit wohl in Leipzig nicht zu machen sein.
Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht holen die Bayern noch einen ganz dicken Kracher ans Land. Ein Neymar ist ja noch auf dem Markt und der soll ja ganz gut sein, wie man so hört :D
Heute hat man im Doppelpass noch mal über Mandzukic spekuliert. Ein paar Tage hat man ja noch Zeit. Man kann ja auch nicht nur auf jüngere setzen. Werner sehe ich auch nicht unbedingt als Mittelstürmer. Oder man fragt noch mal bei Pizarro nach. Oder Gomez. ;) Oder was ist mit de Suarez bei Barcelona? Oder Dzeko? ;)
Btw. bin ich der einzige der glaubt, dass Coutinho eventuell doch länger als ein Jahr bleibt, einfach nur, weil er jetzt die 10 hat? Diese Nummer bekommen ja sonst nicht unbedingt Spieler die bald wieder weg sein werden... (aber heute weiß man ja nie).
jay.gee
2019-08-26, 17:50:30
Werner soll btw. eine Klausel im Vertrag haben, die sich laut Medien auf ~30 Mio + Bonuszahlungen beläuft und ab Mai 2020 greift. Wenn er sich weiter entwickelt, kann er für den einen oder anderen Club immer noch ein Schnäppchen werden. Erinnert alles ein wenig an Gündogan.
John Williams
2019-08-26, 23:47:32
Arnd klärt auf.
https://youtu.be/ubXqAh-rc-s
00-Schneider
2019-08-27, 00:24:40
Werner soll btw. eine Klausel im Vertrag haben, die sich laut Medien auf ~30 Mio + Bonuszahlungen beläuft und ab Mai 2020 greift. Wenn er sich weiter entwickelt, kann er für den einen oder anderen Club immer noch ein Schnäppchen werden. Erinnert alles ein wenig an Gündogan.
Gündogan hatte keine Ausstiegsklausel.
jay.gee
2019-08-27, 00:52:07
Gündogan hatte keine Ausstiegsklausel.
Seinen Vertrag aber nur um ein Jahr verlängert. Wenn Werner im kommenden Sommer wechseln möchte, würde das auf das gleiche rauskommen.
Tidus
2019-08-27, 07:57:49
Seinen Vertrag aber nur um ein Jahr verlängert. Wenn Werner im kommenden Sommer wechseln möchte, würde das auf das gleiche rauskommen.
Absolut nicht. Ein Gündogan oder Werner ohne Klausel würden heute auch bei nur einem Jahr Restlaufzeit für weit mehr als 30 Mio. wechseln.
jay.gee
2019-08-27, 10:20:15
Absolut nicht. Ein Gündogan oder Werner ohne Klausel würden heute auch bei nur einem Jahr Restlaufzeit für weit mehr als 30 Mio. wechseln.
Ging mir nicht um die Ablösesumme, Tidus. :)
Tidus
2019-08-27, 10:35:36
Ging mir nicht um die Ablösesumme, Tidus. :)
OK, dann hab ich nichts gesagt. ;)
John Williams
2019-08-27, 11:38:15
Hazard fällt mehrere Wochen wegen einer Rippenverletzung aus
Gut das Guerreiro wieder fit ist.
Tidus
2019-08-27, 11:45:55
Mal abwarten, wie lange der noch da ist. Falls Neymar nun wechselt, sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Rapha wechseln möchte.
John Williams
2019-08-27, 13:09:20
Tja, dann ist nicht mehr so viel mit der breite. Als Flügelstürmer bleibt dann noch Brunn und Wolf.
deekey777
2019-08-27, 21:52:38
Alles Fakenews: https://www.kicker.de/756555/artikel
Schalker Fan hat Anzeige gegen den Schiedsrichter und den VAR erstattet.
Schnäppchenjäger
2019-08-27, 23:26:42
"Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben!" ;D
Joa, den VAR habt ihr sicher, wir wissen es :P
John Williams
2019-08-28, 19:01:04
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86343740/fc-bayern-lewandowski-schwaermt-von-coutinho-spitze-gegen-bvb.html
Deswegen kann ich die nicht leiden.
Auch Robert Lewandowski ist zuversichtlich, dass in Sachen Meisterschaft kein Weg am FC Bayern vorbei führt: "Es geht am Ende nicht um Quantität, sondern um Qualität. Und da steht für mich fest: Wir haben die Spieler mit der größeren Qualität", sagte der Pole im Interview mit der "Sport Bild".
Wir sind die Besten....!
Von unserer Seite hat man sowas nicht nötig.
Vor Coutinho und Perisic hat er rumgeheult und jetzt ist die Mega Qualität am Start. Passt scho...
Dykstra
2019-08-28, 19:02:52
Und was soll er sagen?
John Williams
2019-08-28, 19:09:01
Und was soll er sagen?
Die Fresse halten :D
Oder sowas wie, am Ende wird man sehen. Aber das kennen die nicht
jay.gee
2019-08-28, 19:12:50
Deswegen kann ich die nicht leiden.
Auch Robert Lewandowski ist zuversichtlich, dass in Sachen Meisterschaft kein Weg am FC Bayern vorbei führt: "Es geht am Ende nicht um Quantität, sondern um Qualität. Und da steht für mich fest: Wir haben die Spieler mit der größeren Qualität", sagte der Pole im Interview mit der "Sport Bild".
Dieses Selbstverständnis sollte man schon haben, wenn man für Bayern München spielt. Klopp hat genau diese Mentalität der Bayern dieser Tage noch gelobt. Bayern ist aktueller Double-Sieger und seit seiben Jahre in Folge deutscher Meister. Warum sollte er das also anders sehen?
Von unserer Seite hat man sowas nicht nötig.
Wäre auch etwas vermessen.
Vor Coutinho und Perisic hat er rumgeheult und jetzt ist die Mega Qualität am Start. Passt scho...
Du hast seine Kritik und auch sein jüngstes Interview offensichtlich nur halb mitbekommen.
John Williams
2019-08-28, 19:14:42
Ja du hast Recht, ich lese sonst nix von den Bauern. Tauchte in meinem Newsfeed nur auf weil das Schlagwort "BVB" drin vorkam.
Warum er das auch anders sehen sollte? Um vielleicht mal sympathischer rüberzukommen (auch Bayern generell), und mal nicht vom Rest der Liga gehasst zu werden.
Tidus
2019-08-28, 20:18:27
Ja du hast Recht, ich lese sonst nix von den Bauern. Tauchte in meinem Newsfeed nur auf weil das Schlagwort "BVB" drin vorkam.
Warum er das auch anders sehen sollte? Um vielleicht mal sympathischer rüberzukommen, und mal nicht vom Rest der Liga gehasst zu werden.
Lewy hat vergessen, wer ihn groß gemacht hat. ;)
GSXR-1000
2019-08-29, 07:26:01
Lewy hat vergessen, wer ihn groß gemacht hat. ;)
Sprichst du von Lech Posen? Was haben die damit zu tun?
Tidus
2019-08-29, 08:00:21
Sprichst du von Lech Posen? Was haben die damit zu tun?
Groß wurde er beim BVB, denn als er bei Posen war, kannte ihn niemand. Er wurde vom BVB gescoutet, aber das weißt du ja ganz genau. ;)
shurik
2019-08-29, 08:54:42
Der Mann hat mehrere Saisons hintereinander über 20 Tore für den BVB geschossen alleine in der Liga, also kann man wohl davon sprechen das die BVB Fans vergessen haben was er für sie getan hat, und nicht umgekehrt ;)
Tidus
2019-08-29, 09:01:50
Der Mann hat mehrere Saisons hintereinander über 20 Tore für den BVB geschossen alleine in der Liga, also kann man wohl davon sprechen das die BVB Fans vergessen haben was er für sie getan hat, und nicht umgekehrt ;)
Ohne den BVB wäre er vielleicht nie so bekannt geworden. ;)
Oder will mir einer von euch erzählen, dass er von Lewy wusste, als er bei Posen spielte?
Er soll den Leuten, die seinen Weg überhaupt erst möglich machten, einfach mehr Respekt entgegen bringen.
Thoro
2019-08-29, 09:45:46
Ohne den BVB wäre er vielleicht nie so bekannt geworden. ;)
Oder will mir einer von euch erzählen, dass er von Lewy wusste, als er bei Posen spielte?
Er soll den Leuten, die seinen Weg überhaupt erst möglich machten, einfach mehr Respekt entgegen bringen.
Ist das nicht ein wenig gar einseitig? Es wär ja nicht so, als ob Lewandowski beim BVB erst Kicken gelernt hätte. Umgekehrt kann man ja genauso sagen, dass ein Spieler dieser Qualität so oder so seinen Weg gemacht hätte. Wenns nicht beim BVB gewesen wäre, dann halt über einen anderen Verein, der BVB ist ja nicht der einzige in Europa, der jungen Talenten eine Chance gibt.
Ist natürlich genauso einseitig betrachtet und eine Mischung aus beidem wird dann schon hinkommen, insofern könnte man auch sagen: aufregen braucht sich keiner, profitiert haben beide und jetzt ist es aber auch schon einige Jahre her, da müssten eigentlich nicht bei jeder öffentlichen Aussage wieder die gleichen Emotionen aufflammen.
Badesalz
2019-08-29, 09:55:03
Aytekin und Steinhaus haben den Sprint Test nicht geschafft und werden wohl noch öfter im Keller hocken. :smile:Das kann dann nur besser werden gegenüber den bisherigen Trauben.
Über die Anzeige hab ich mich aber aufrichtig gefreut. Endlich tut jemand was gegen die Mafia.
Tidus
2019-08-29, 09:58:43
Über die Anzeige hab ich mich aber aufrichtig gefreut. Endlich tut jemand was gegen die Mafia.
Als wenn das auch nur irgendwas bringen würde.
Badesalz
2019-08-29, 10:19:40
Du das hat sie schon beschämt. Denke weniger gegenüber der UEFA. Das sind ja quasi die gleichen Strukturen...
Sonst aber schon. Das ging schon durch die Sportpresse. In Frankreich, in England, in Holland, in Spanien :ulol:
jay.gee
2019-08-29, 10:25:05
Warum er das auch anders sehen sollte? Um vielleicht mal sympathischer rüberzukommen (auch Bayern generell), und mal nicht vom Rest der Liga gehasst zu werden.
Dass sie gehasst werden, liegt doch nicht an den Aussagen eines Sportlers, der sein Team in der Pole-Position sieht. Wenn Spieler wie Götze oder Hummels zu den Bayern wechseln, werden sie gehasst, egal wie sympathisch sie vorher waren. Und wenn sie wieder zurück wechseln, lieben die Fans sie wieder. Wenn ein Feindbild wie Robben oder Ribery nicht mehr da sind, sucht man sich halt einen Kimmich oder Coman. Den Sammer, den damals alle als Pressesprecher runter gemacht haben, finden in Dortmund mittlerweile auch wieder alle ganz toll - während mit Brazzo das nächste Feindbild auserwählt wurde.
Mag ja sein, dass man auch in München nicht immer alles richtig macht. Aber an dem Tag, wo die Leute, die es nicht mit den Bayern haben, sie sympathisch finden, sie nicht mehr hassen und trollen, hat man in München einfach alles falsch gemacht. Diesen Hass musste man sich über viele Jahre hart erarbeiten und den haben die Bayern nicht geschenkt bekommen.
Reus hat sich ja vor einigen Wochen recht ähnlich geäussert, auf die Frage, warum es in diesem Jahr mal mit der Meisterschaft klappen soll!? Darauf entgegnete er sinngemäss: "weil die Dortmunder die beste Mannschaft hätten". Im Grunde genommen hat ein Spieler seiner Klasse längst realisiert, dass man ein gewisses Gen einfach auch vorleben muss. Im Gegensatz zu Lewa, hat seine Aussage nur kaum Beachtung gefunden.
Badesalz
2019-08-29, 10:48:28
Eine Fehleinschätzung jagt die andere.
Der FCB hat kaum bis garnichts dafür getan. Das war und ist alleine der Job der beiden Opas. Man muss aber antürlich zustimmen, die haben sich das wahrlich Jahre über Jahre mit Gesülze erarbeitet.
Ribery ist wo eine Hassfigur gewesen? Wäre mir neu. Für sein gelegentlich überbordendes Verhalten hat er meist direkt auf den Deckel bekommen. Damit war das meist auch abgegolten. Das war einfach einer den man anschliessend gut natzen konnte :) aber wenn man "Hass" sagt, sollte man die Bedeutung des Wortes schon verstehen...
Robben dagegen als die Reinkarnation des (hin)fliegenden Holländers schon eher. Auch er hat sich das aber wie die Opas selbst erarbeitet. Ebenfalls in jahrelanger Fleißarbeit.
Wobei grad als Dortmunder sollte man da bisschen Nachsicht haben. Der hat uns das eine Jahr mit seinem Egotrip die Meisterschaft im Alleingang fast geschenkt ;)
Kimmich ist keine Hassfigur, der arme Junge. Der hat jetzt einen Aussetzer gehabt. Miese Verlierer gibts mal überall. Damit geht man nicht in die Geschichte ein, wenn dem keine Verletzung folgt. Der kam grad nur groß raus damit, weil das extreme Defizite an ganz anderen Stellen offenbarte. Die wie wir neulich erlebt haben, auch mit anderen Akteuren noch fortbestehen.
Sammer wird in Dortmund nicht niedergemacht. Das wars. Soll er halt mal machen. Bejubelt wird er glaub ich aber auch nicht... Das Verhältnis zur Szene ist sachlich geworden. Mehr nicht.
Ein Gegenbeispiel zu diesen Fehleinschätzungen ist übrigens direkt Hummels. Dem hat man BEI WEITEM nicht so auf die Pelle gerückt beim Wechsel. Ok, der hatte es aber auch einfacher. Man hat das irgendwie weitgehend ihr in die Schuhe geschoben und fertig :freak:
edit:
Hoeneß ist eher so eine Art Two Face. Bei Meinungen zum deutschen Fussball wird er allgemein geachtet. Von quasi allen. Manche müssen das halt mit leichtem Zähneknirschen zugeben, aber tun es eben doch. Oder sagen lieber garnichts :ulol:
Man muss halt nur direkt wegrennen wenns um FCB geht.
Und sowas mögen wir hier im Ruhrpott nicht. So Leute, die mit dem Maul ihr Geld verdienen. Watzke hat hier schon mehrmals Feedback bekommen, er soll nicht bei dem verbalen Gaga der Opas mitmachen. Der hatte mal so eine Phase wo er meinte, er muss jeden Müll kontern. Nein, muss er nicht. Erwartet keiner, will niemand (ausser der Presse).
Lass die Maulhur... schwätzen. Jetzt ist das auch Stück ruhiger geworden. Das hat sich Susi übrigens auch recht schnell gemerkt. Gut so.
blackbox
2019-08-29, 11:21:44
Bitte nicht olle Kamellen wieder aufleben lassen und vor allen Dingen nicht von Jay provozieren lassen. :wink::rolleyes:
Badesalz
2019-08-29, 11:26:55
Das hat er noch nie hinbekommen ;) Wie bei Hoeneß sollte man aber auch mal zugeben, das hat er genauso drauf wie sein Meister.
Matrix316
2019-08-29, 12:46:47
Also ehrlich gesagt auch bei Bayern bin ich kein riesen Lewandowski Fan. Er macht zwar seine Tore in der Buli, aber in der CL hat er mal für den BVB 4 Tore gegen Real Madrid gemacht - bei Bayern verschwindet er immer in den wichtigen Spielen.
Statt einen Stürmer der 30 Tore macht, hätte ich lieber zwei die jeweils 20 machen und auch mal gegen Real Madrid treffen...
Badesalz
2019-08-29, 13:01:43
Liegt das am Lewa? In der CL hast du meist auch Verteidigung die in der Lage ist solche Leute rauszunehmen. Das ist dann aber immernoch gut so einen zu haben, weil der bindet damit trotzdem viele Resourcen des Gegners.
Dann musst du aber auch jemanden haben der an der anderen Stelle vergleichbar einspringt. Das ist zuweilen das Problem beim FCB (in der CL).
Man kann sich trotzdem nicht erlauben Leute wie Lewa oder Paco lasch zu betuten. Weil dann machen sie halt im Tagesformtief das Tor ;)
Sowas alleine Lewa in die Schuhe zu schieben ist imho nicht ganz fair. Solche Forderungen kann man stellen, wenn er öfters in der Auswahl für den Weltfussballers gehören würde :) (oder den Pandant der UEFA)
Wenn EINER solcher "untertaucht" weil/falls er besonders gut gedeckt wird, und ein Spiel schlecht ausgeht, sollte man das eher dem Rest der Vordermannschaft in die Schuhe schieben. IMHO.
edit:
So ähnlich wie bei Barca. Wenn Messi mal zu viel trödelt, ist meist irgendwo Suarez da. Und wenn der Gegner merkt, Suarez ist heute aber besodners gut drauf, macht Messi die Tore. Wenn sie beide gut drauf sind hast du natürlich eh die A-Karte ;)
jay.gee
2019-08-29, 13:03:50
Also ehrlich gesagt auch bei Bayern bin ich kein riesen Lewandowski Fan. Er macht zwar seine Tore in der Buli, aber in der CL hat er mal für den BVB 4 Tore gegen Real Madrid gemacht - bei Bayern verschwindet er immer in den wichtigen Spielen.
Statt einen Stürmer der 30 Tore macht, hätte ich lieber zwei die jeweils 20 machen und auch mal gegen Real Madrid treffen...
Ich muss sagen, dass Lewa nach seinem Wandel im letzten Jahr für mich nochmal eine Stufe in Sachen Qualität aufgestiegen ist. Dass er sportlich einer der komplettesten Stürmer der Welt ist, national gesehen sowieso, steht glaube ich ausser Frage. Aber mittlerweile hat er einfach auch seinen ganzen Spielstil nochmal optimiert und ist viel mannschaftsdienlicher geworden. Er arbeitet mit zurück, hilft offensiv überall aus und legt mittlerweile sogar mal quer. Zudem war er in den vergangenen Jahren so gut wie nie verletzt.
Trotzdem hätte ich gerne noch einen Backup für ihn. ;-/ Ausserdem bin ich gespannt, ob die Personalie Roca nach dem Spiel von Espanyol heute Abend nochmal Fahrt aufnehmen wird.
Tidus
2019-08-29, 13:07:40
Ist Roca nicht vom Tisch? Habe dafür heute was von Pjanjic gelesen. Ist ja auch kein Schlechter ;)
Matrix316
2019-08-29, 13:20:14
Die hätten Mandzukic holen sollen oder Rebic oder Haller. Andere Top Clubs haben auch mehr als einene Mittelstürmer.
Rockhount
2019-08-29, 13:43:56
Rebic ist doch in der Mache
jay.gee
2019-08-29, 13:57:16
Ist Roca nicht vom Tisch?
Dazu gibt es wie immer bei Spekulationen, widersprüchliche Aussagen. Es wurde schon vor 2 Wochen gemunkelt, also als das Thema noch heiss in den Medien war, dass er das Rückspiel für Espanyol auf jeden Fall noch bestreiten soll. Gegen die These, dass die Bayern ihn nicht für gut genug eingestuft hätten, spricht eigentlich der Punkt, dass die Bayern schon vor Monaten mit ihm verhandelt haben sollen.
Es wird ja auch schon seit einigen Tagen spekuliert, dass Espanyol nicht mehr an der 40 Mio-Klausel festhalten soll und ihn auch für 30 Mio ziehen lassen würde. Aber alles nur Spekulationen - in ein paar Tagen ist das Transferfenster zu und dann hat man Klarheit.
jay.gee
2019-08-29, 16:57:00
Ich muss sagen, dass Lewa nach seinem Wandel im letzten Jahr für mich nochmal eine Stufe in Sachen Qualität aufgestiegen ist. Dass er sportlich einer der komplettesten Stürmer der Welt ist, national gesehen sowieso, steht glaube ich ausser Frage. Aber mittlerweile hat er einfach auch seinen ganzen Spielstil nochmal optimiert und ist viel mannschaftsdienlicher geworden. Er arbeitet mit zurück, hilft offensiv überall aus und legt mittlerweile sogar mal quer. Zudem war er in den vergangenen Jahren so gut wie nie verletzt.
Passend dazu - Lewa hat bis 2023 bei den Bayern verlängert. (y)
Badesalz
2019-08-29, 19:43:58
Wo soll er auch hinwollen? Er wollte immer nur nach Real. Jetzt ist er 31 und die Bayern sind ohne ihn erstmal immernoch aufgeschmissen. Einen besseren Zeitpunkt um zu verlängern als die ersten 2 Spiele gibts eh nicht :tongue:
Alles richtig gemacht. Mit 31 bereits komplett ausgesorgt. Fertig.
Matrix316
2019-08-29, 22:06:50
Und Uli H. hat offiziell keine Lust mehr. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86356760/fc-bayern-muenchen-die-offizielle-erklaerung-zum-rueckzug-von-uli-hoeness.html
Schnäppchenjäger
2019-08-29, 22:16:53
Wo soll er auch hinwollen? Er wollte immer nur nach Real. Jetzt ist er 31 und die Bayern sind ohne ihn erstmal immernoch aufgeschmissen. Einen besseren Zeitpunkt um zu verlängern als die ersten 2 Spiele gibts eh nicht :tongue:
Alles richtig gemacht. Mit 31 bereits komplett ausgesorgt. Fertig.Du meinst wohl fußballerisch ausgesorgt. Finanziell ausgesorgt hat er schon seit Jahren.
Badesalz
2019-08-30, 01:32:33
Naja. Der will auch später nicht anders leben als jetzt. Eher mehr, als weniger. Da muss man schon noch bisschen für stricken. Der ist halt erst 31.
Und Uli H. hat offiziell keine Lust mehr. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86356760/fc-bayern-muenchen-die-offizielle-erklaerung-zum-rueckzug-von-uli-hoeness.html
Endlich.
Und die Verlängerung von Lewa gefällt mir auch. Er hat nun endgültig die Rolle eines Führungsspielers angenommen :up:
deekey777
2019-08-30, 09:31:37
Offiziell! Kahn in den Bayern-Vorstand berufen (https://www.kicker.de/756750/artikel/offiziell-kahn-in-den-bayern-vorstand-berufen)
Nun ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat den ehemaligen Torhüter Oliver Kahn in den Vorstand des Klubs berufen.
Das sagt einiges über den Vorstand aus.
Tidus
2019-08-30, 09:42:31
Damit war doch zu rechnen. Und ich glaube tatsächlich, dass Kahn der sehr kompetent handeln wird. Der hat da einiges an Ausbildung etc. hinter sich.
John Williams
2019-08-30, 10:25:30
Ich liebe das BVB Callcenter. Für Leverkusen schon nix und jetzt für Werder auch keine Karten bekommen. Wird Zeit für einen weiteren Stadionausbau.
;D
M4xw0lf
2019-08-30, 10:31:33
Offiziell! Kahn in den Bayern-Vorstand berufen (https://www.kicker.de/756750/artikel/offiziell-kahn-in-den-bayern-vorstand-berufen)
Das sagt einiges über den Vorstand aus.
Was denn?
Damit war doch zu rechnen. Und ich glaube tatsächlich, dass Kahn der sehr kompetent handeln wird. Der hat da einiges an Ausbildung etc. hinter sich.
Sehe ich auch so. Man könnte sich Bayerntradition folgend kaum einen besseren Kandidaten schnitzen - lange erfolgreiche Bayernlaufbahn, wirtschaftliche Ausbildung, immer noch hohes Ansehen in der Fußballwelt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.