Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

Matrix316
2020-01-31, 20:03:49
Auf den Rest Deines Geschreibsels gehe ich gar nicht erst ein, aber auf Deine Genannten:
Brand: Hatte ich ja selber schon geschrieben, dass ich mir ihn als einzigen durchaus bei Bayern hätte vorstellen können. Doch so ganz passt er von der Position nicht ins Team. Für Außen nicht unbedingt geeignet, für hinter der Spitze hat man genügend Spieler selber und braucht da kein Überangebot. Sah man seitens der Verantwortlichen wohl ähnlich.

Schulz: Von dem habe ich persönlich noch nie soviel gehalten und hatte mich selber gewundert, dass der BVB ihn sich holte und nicht z.B. einen in meinen Augen viel besseren Max aus Augsburg. Und wie gesagt, man hatte, sollte Alaba sich mal verletzen, sich speziell Hernandez geholt, der sowohl IV kann als auch linker AV, wo er immerhin Weltmeister geworden ist. Wozu also noch einen?

Can: Als 6er bedingt interessant für Bayern, man setzt eher auf spielstarke und passisichere 6er. Dafür hat er mehr Dynamik im Spiel. Seine IV Qualitäten kenne ich nicht so, als rechter AV wurde er immerzu kritisiert. Warum sollte er also Bayern großartig helfen? Ich hätte sicherlich nix dagegen gehabt, wenn sie ihn geholt hätten, wäre aber skeptisch ob seiner gewünschten Einsatzzeiten hinsichtlich der EM. Aber klar, verletzen sich jetzt nochmals 2-3 Spieler auf seinen möglichen Positionen, dann wäre er natürlich eine anständige Alternative gewesen. Hätte, wäre, wenn etc....

Haaland: Der wollte spielen, ist deshalb u.a. nicht zu MANU oder anderen Grossclubs gegangen, der BVB ist für ihn die richtige Adresse. Klar könnte ich ihn mir auch bei Bayern vorstellen, falls wieder Erwarten Lewandowski sich doch mal verletzt. Aber da könnte ich mir auch einen Mane vorstellen, falls mal wieder beide Außen gleichzeitig verletzt sind. Will sagen, man kann nicht alles haben. Zudem hat man ja augenscheinlich mit Zirkzee einen Top-Joker in den eigenen Reihen. Haaland hat 57 Minuten für 5 Tore gebraucht. Zirkzee 8 Minuten für 2 Tore bei 100% Torschussquote. Rechne das mal hoch.:wink:
Und wer weiß, in anderthalb oder zweieinhalb Jahren könnte man ja Haaland per Ausstiegsklausel trotzdem noch verpflichten sollte er tatsächlich der große und vor allem beständige Torjäger werden. Das wäre dann in etwa der Zeitraum, wo Lewandowski so langsam abtritt.
Nun werden die BVBler hier natürlich anbringen, der will in die PL und geht bestimmt nicht zu Bayern. Ich sage, abwarten. Aubameyang und vor allem Lewandowski wollten auch immer zu Real als Traumverein. Und wo spielen sie inzwischen? Ersterer überlegte letztens sogar zu Barca zu gehen, was wohl das Ende aller Real-Träume bedeutet hätte. Und Lewa ist sicherlich inzwischen zu alt für Real und hat sogar eigenen Angaben zufolge seinen Traumverein endgültig gefunden.:biggrin:

1. Brandt ist doch eher ein links außen oder? Für die Stelle will man ja auch Sane eigentlich haben. Stattdessen hat man Coutinho geholt, der ja auch kein linker ist, jetzt aber doch ab und zu mal da spielen muss weil...

2. Hernandez und andere dauernd verletzt sind. Zumal man sich von Hummels getrennt hat und Boateng eh gehen wollte wäre Hernandez eh - wenn er fit ist - immer in der IV gewesen. Man muss immer jede Stelle doppelt besetzen und möglichst nicht mit den gleichen Leuten...

3. War immer im Bereich des Möglichen. Jetzt geht er halt zum BVB. Den hätte man im Sommer auch schon holen können, zumal glaube ich da schon klar war, dass er bei Juve keine größere Rolle mehr spielt. Den Marc Roca vermisse ich immer noch. Thiago ist eigentlich besser in der Rolle die Coutinho spielt...

4. Mandzukic wäre auch frei gewesen. Jetzt ist er irgendwo im Nirgendwo.

Bayern braucht einfach mehr Spieler als sie brauchen, denn man wird immer verletzte haben.

John Williams
2020-01-31, 21:27:09
Brandt hat in Leverkusen immer zentral gespielt. Am Anfang hat er beim BVB auch auf der Aussenbahn gespielt, das hat nie wirklich funktioniert. Spielt jetzt zentral neben Witsel.

Matrix316
2020-01-31, 21:41:45
Brandt hat in Leverkusen immer zentral gespielt. Am Anfang hat er beim BVB auch auf der Aussenbahn gespielt, das hat nie wirklich funktioniert. Spielt jetzt zentral neben Witsel.
War Brandt in der Nationalmannschaft nicht immer links? Und wie spielt man zentral neben einem? ;)

Metalmaniac
2020-01-31, 21:43:19
Abgesehen vom Geld ist Manchester United sowieso absolut hinter dem BVB zu sehen. Die können nicht mal CL bieten und gleichen seit Jahren einem Chaosclub.

Keine Ahnung, warum sich der BVB hinter Man U. verstecken müsste. Neben Einsatzzeit bietet der BVB einfach international auch die größere Bühne.

Wenn es rein nach dem sportlichen gehen würde, dann verstehe ich so viele Wechsel nicht. Aber es geht halt nicht immer danach. Manchester United ist einer der drei größten Clubs der Welt. Und davon ab, es kann auch motivierend sein, einen solchen Riesen als Heilsbringer wieder an die Spitze zurück zu bringen. Unabhängig davon, die Chancen mit dem Riesen MANU und seinen Möglichkeiten irgendwann mal die CL zu gewinnen sind trotzdem immer noch größer als wie dies mit dem BVB zu tun. Auch wenn sich das ob der momentanen Erfolgslosigkeit der Engländer vermessen anhören mag.:wink:
Aber, für einen so jungen Spieler ist der BVB natürlich trotzdem als Sprungbrett am Anfang der Karriere vorzuziehen.

Und Mane bei Bayern? Warum sollte er bitte von Liverpool zu den Bayern wechseln wollen?

Das war eine Aussage rein hypothetischer Natur. Quasi als Beispiel dafür, dass man sich ja alle möglichen Spieler holen könnte für alle Eventualitäten. Im Bezug auf Haaland, weil Lewandowski sich ja verletzen könne etc..

P.S.: Davon ab, wenn Liverpool nun Meister wird könnte es durchaus sein, dass der ein oder andere Spieler den Verein verläßt aufgrund der Suche nach neuen Herausforderungen, weil man dort mit CL und Meisterschaft ja alles erreicht hat. Mane z.B. hat schon öfters mal mit einem Wechsel kokettiert. Sicherlich wäre da Bayern nicht in der Pole Position, aber ausschließen würde ich im Fussball nix. Und wenn Liverpool sich Sancho von Euch holt (und es sind ja noch etliche Neuzugänge im Gespräch), dann hätten die Ersatz und bisher gesetzte Spieler auch keine unbedingte Einsatzgarantie mehr.

Triniter
2020-01-31, 22:17:24
Herta gegen Schalke ist mal sowas von einschläfernd, das kannst dir nicht mal schön trinken.

00-Schneider
2020-01-31, 22:55:25
Kein Plan, Kohle müsste da sein. Alcacer 25 Mio. Larsen 9 Mio. Weigl 20 Mio.


Das hat steuerliche Gründe. ;)

Opprobrium
2020-01-31, 23:40:45
Kein Plan, Kohle müsste da sein. Alcacer 25 Mio. Larsen 9 Mio. Weigl 20 Mio.

BVB spart erstmal noch Gehalt, Can kann ein weiteres halbes Jahr das höhere und vermutlich besser besteuerte Gehalt aus Italien kassieren ;)

k0nan
2020-02-01, 07:45:12
Herta gegen Schalke ist mal sowas von einschläfernd, das kannst dir nicht mal schön trinken.

Deswegen guckt man sich solche Partien auch grundsätzlich nicht an :wink:

24p
2020-02-01, 11:06:08
Die Freitagsspiele sind leider oft solche Rohrkrepierer. Schade, denn nach der Arbeit am Fr. mal lässig Fussballschauen macht so keinen Spaß. Solche Partien versteckt man am besten in der Konferenz, wo sie niemand schauen muss...

Matrix316
2020-02-01, 12:06:52
Dafür spielen heute fast alle interessanten Teams um 15:30...:ugly:

Hätte man das nicht ein wenig mehr aufteilen können?

maximus_hertus
2020-02-01, 12:39:28
Mal was anderes, Stichpunkt Anstosszeiten: Was wäre eigentlich die Fan-freundlichste Anstosszeit?

Mittlerweile ist rund 25% der arbeitenden BEvölkerung auch Samstags am arbeiten. Von daher ist der Samstag sicherlich ein freundlicherer Tag als Mo-Fr, aber trotzdem lässt man viele Fans außen vor.

Wäre der Sonntag nicht ein idealer Tag?

Anstosszeiten z.B. 13:00 Uhr (2 Spiele), 15:00 Uhr (2 Spiele), 17:00 Uhr (2 Spiele) und ein Topsiel um 20:00 Uhr.
Zusätzlich jeweils ein Einzelspiel am Freitag Abend und Samstag Abend um je 20:30 Uhr.

Freitag, Samstag und Sonntag Abend tolle Flutlichtspiele und Sonntags ab 13 Uhr ein geiler Fußball-Tag. Auch größere Auswärtsfahrten sollten (abgesehen von den Flutlichtspielen) gut stemmbar sein.

Matrix316
2020-02-01, 12:55:43
Aus der Fernsehzuschauer Sicht ;) finde ich Samstag 15:30 zu 70% blöd, denn gerade in der wärmeren Zeit bin ich entweder Autowaschen, Rasenmähen oder laufe eine Runde durch die Natur oder alles drei.

13 Uhr finde ich generell blöd, da wir da meistens am Mittagessen sind. ;)

Am fanfreundlichsten für mich :D wären eigentlich Spiele um 16:30 und dann 18:30 und auch 20:30.

CL und EL fängt ja sogar erst um 21 Uhr an und dann auch noch mitten in der Woche.

Am WE können die Stadionbesucher auch abends länger wegbleiben.

Eine Idee wäre:

Freitag 21 Uhr 1 Spiel

Samstag 16:30 3 Spiele
Samstag 18:30 1 Spiel
Samstag 20:30 1 Spiel

Sonntag 14:30 1 Spiel
Sonntag 16:30 1 Spiel
Sonntag 18:30 1 Spiel

JaniC
2020-02-01, 15:34:01
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass Haaland sich heute die Quote "versaut". ;)

(aktuell 5 Tore in 57 Minuten)

Oid
2020-02-01, 15:40:52
Bilderbuchflanke von Pavard und Bilderbuchkopfball von Lewa.

USS-VOYAGER
2020-02-01, 15:43:01
Sancho 1:0 BVB

Haaland 2:0

JaniC
2020-02-01, 15:48:02
Haaland 2:0

In 10 Minuten hat er seine ersten 90 Minuten voll, bisher 6 Tore. ;D

USS-VOYAGER
2020-02-01, 17:08:01
Haaland zum 5:0 :biggrin:

cartman5214
2020-02-01, 17:11:21
Nun ja, Union spielt Supportbezogen. Und da die komplette Szene nicht rein darf...

Tidus
2020-02-01, 17:12:58
Wieder 2 Buden von Haaland. Langsam wird es unheimlich ;)

Muselbert
2020-02-01, 17:13:13
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass Haaland sich heute die Quote "versaut". ;)

(aktuell 5 Tore in 57 Minuten)

Enttäuschend, nur 7 Tore in 135min. Sofort verkaufen. Ach was red ich... Verschenken, den will ja keiner :ulol:

Rockhount
2020-02-01, 17:26:22
Was sind das bei Sky bitte für Stümper am Mikrofon?
Klar kein Abseits beim Ausgleich von Chandler, durch neue Spielsituation und klare Stellung hinterm Ball...aber erkennt der Sprecher selbst in der Wiederholung nicht. Unfassbar.

Tidus
2020-02-01, 17:29:00
Was sind das bei Sky bitte für Stümper am Mikrofon?
Klar kein Abseits beim Ausgleich von Chandler, durch neue Spielsituation und klare Stellung hinterm Ball...aber erkennt der Sprecher selbst in der Wiederholung nicht. Unfassbar.

VAR wollte mal wieder nicht?

Ach so tor zählte ja.

Rockhount
2020-02-01, 17:33:53
VAR wollte mal wieder nicht?

Ach so tor zählte ja.

Doch, zum Glück VAR.
Lächerlich, dass auch die Schiedsrichter das nicht gesehen haben und die Fahne gehoben wurde. Das war aus dem Spiel heraus bereits klar...

Aber nochmal gut gefangen.
Bei jeder Kritik am VAR, diese Momente sind es eben wert. In Summe ist das Spiel nun gerechter.

JaniC
2020-02-01, 17:47:31
Ecki Häuser ey.. ab ins Altenheim. Was ein Interview. Die Fragen nur doof, wie er alles falsch übersetzt, wie er einfach völlig überfordert ist.
Hart unangenehm. Da ist DAZN mit dem jungen Team einfach überlegen und nicht cringy bis nach Meppen.

Aber wie geil Brandt und Haaland einfach sind.. da stimmt die Chemie.

Badesalz
2020-02-01, 18:17:06
Aber wie geil Brandt und Haaland einfach sind.. da stimmt die Chemie.die können sich wohl gut leiden.
Dafür war Reus irgendwie total not amüsed als er runterging... Was soll der Shice?

@Rockhount
Es sagt ja auch kaum jemand, die sollen einfach wieder weg. Damals wie heute nicht. Shitstorm gibt es immer nur, wenn sie den Job nicht richtig machen, obwohl keinem einfällt, warum der an jener oder dieser Stelle so schwierig seinn sollte :ulol:

Das armlose Spiel der Bayern war bis dato imho das unrühmlichste. Seitdem geht halbwegs aufwärts mit VAR.

John Williams
2020-02-01, 19:25:26
Neven vor der Süd, hatte Todesgänsehaut.

Was war mit Achraf und Marco los, die waren ja auf 180 als Sie ausgewechselt wurden.

Mosher
2020-02-01, 19:26:42
Baaayaaaaan!

Matrix316
2020-02-01, 19:30:46
Und in 30 Jahren wird der Opa den Enkeln von der legendären Saison 2019/20 erzählen als Gladbach und Leipzig mal für ein paar Wochen Tabellenführer waren. ;D

Badesalz
2020-02-01, 19:52:21
Was war mit Achraf und Marco los, die waren ja auf 180 als Sie ausgewechselt wurden.Wahrscheinlich steht in deren Verträgen, daß sie 1000€ pro gespielte Minute verdienen oder sowas... :ulol:

schreiber
2020-02-01, 19:52:50
Gladbach arbeitet gerade hart dran, dass Leipzig doch noch die 3 Punkte holt.

Klaas_Klever
2020-02-01, 19:55:03
Packendes Spiel gerade in Leipzig. Die Tabellenführung ist noch lange nicht ausgespielt.

John Williams
2020-02-01, 20:05:38
Warum trägt Sommer, Bürkis Trikot? ;D

Matrix316
2020-02-01, 20:33:11
Und da ist es passiert ;)

ENAE_d1UIHQ

deekey777
2020-02-01, 20:49:27
Was erzählt da Loddar für einen Quatsch? Emotionen, Emotionen... So ein Quatsch.

Badesalz
2020-02-01, 23:57:57
Was erzählt da Loddar für einen Quatsch?Wann tut er das nicht?

Das ist doch mal eine coole Saison, wenn die Bayern am jubeln sind, daß sie am 20sten Spieltag erste geworden sind. Top :tongue:
Jetzt kann die Jagd endlich beginnen :wink:

edit:
Ich hab heute einen Anruf vom Kumpel gehabt... Krasses Pferd. Der wollte garnicht mit den Lobeshymnen aufhören. Dachte schon der fällt gleich in Extase...
Er ist ein Hertha Fan :ulol:

John Williams
2020-02-02, 11:02:08
Findet der Doppelpass keine anderen Gäste, gefühlt jedesmal einer von RB da.

Metalmaniac
2020-02-02, 16:12:19
Findet der Doppelpass keine anderen Gäste, gefühlt jedesmal einer von RB da.

Schaust Du etwa diese Dauerwerbesendung mit gelegentlichen Diskussionsunterbrechungen und unfähigem Moderator noch?

John Williams
2020-02-02, 18:31:41
Gibt nix besseres zum dösen auf der Couch. :smile:
Check es auch nicht warum der Helmer nicht mal ersetzt wird. Denn mag doch eh keiner.

Warum diskutiert hier eigentlich keiner über die neue Schiedsrichter Richtlinie? Gestern der Gladbacher Platzverweis war schon übel.
Klar gehört da ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu. Allerdings finde ich den Ansatz nicht verkehrt. Ist ja nun wirklich so das dauernd gehardert wird und das bei jedem Mist.

Edit:
Und noch was am Rande, warum zum Teufel bringen die Schuhhersteller dauernd ein neues Modell in Pink raus. Alter Schwede, die würde doch niemand anziehen, wenn der Sponsor das nicht verlangen würde.

Metalmaniac
2020-02-02, 19:32:31
Grundsätzlich finde ich es gut. Aber, es sollte nicht ausarten sprich, solange das Beschweren beim Schiri im normalen Rahmen bleibt sollte dieser nicht so streng sein. Ich weiß nun nicht, was Plea alles von sich gab zum Schiri und da ich das Ganze überhaupt noch nicht gesehen habe auch nicht, wie er gestikuliert hat etc. Ich fand es aber blöd, dass der Schiri Dienstag in Bielefeld z.B. dem Bochumer Torwart fürs Meckern gelb gab, der drehte sich um um zum Ball zu gehen für den fälligen Torabschlag und klatschte dabei drei- oder viermal in die Hände. Und bekam postwendend gelb-rot. Das fand ich selber als Bielefelder vollkommen übertrieben. Denn es sprach wenig dafür, dass dies ein höhnisches Klatschen Richtung Schiri war. Das fand ich völlig überzogen. Anders wäre es sicher gewesen, wenn er das Händeklatschen direkt Richtung Schiedsrichter durchgezogen hätte. Dann wäre es klar gewesen. So sah es aber eher so aus wie ein aufmunterndes Klatschen für sich und seine Mitspieler, weil da stand es nur 1:0 für die Arminia.

Ich finde, wenn ein Spieler mit gebremsten Schaum etwas ausdiskutieren möchte ohne aggressiv auf den Schiri loszugehen und/oder von mir aus auch nur abwinkt nach einer aus seiner Sicht falschen Entscheidung oder gelben Karte, dann sollte man nicht bestrafen. Deshalb denke ich, es sollte immer noch mit Fingerspitzengefühl gehandelt werden, denn ganz ohne Emotionen will keiner. Aber es sollte auch klar sein, wenn ein Spieler mit weit aufgerissenen Augen laut scheinend und gestikulierend auf den Schiri oder Linienrichter losrennt, Entscheidungen höhnisch Richtung Unparteiischen begleitet etc., dann sollte das schneller geahndet werden als früher ganz im Sinne der neuen Anordnung seitens der DFL.

Andre
2020-02-02, 19:35:39
Warum diskutiert hier eigentlich keiner über die neue Schiedsrichter Richtlinie? Gestern der Gladbacher Platzverweis war schon übel.
Klar gehört da ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu. Allerdings finde ich den Ansatz nicht verkehrt. Ist ja nun wirklich so das dauernd gehardert wird und das bei jedem Mist.

Wird aber nicht bei allen durchgezogen, daher nutzlos. Ein Müller darf weiterhin wild gestikulierend jede nicht genehme Schirientscheidung "kommentieren", da wird gar nix passieren.

Opprobrium
2020-02-02, 19:40:12
Ich finde, wenn ein Spieler mit gebremsten Schaum etwas ausdiskutieren möchte ohne aggressiv auf den Schiri loszugehen und/oder von mir aus auch nur abwinkt nach einer aus seiner Sicht falschen Entscheidung oder gelben Karte, dann sollte man nicht bestrafen. Deshalb denke ich, es sollte immer noch mit Fingerspitzengefühl gehandelt werden, denn ganz ohne Emotionen will keiner. Aber es sollte auch klar sein, wenn ein Spieler mit weit aufgerissenen Augen laut scheinend und gestikulierend auf den Schiri oder Linienrichter losrennt, Entscheidungen höhnisch Richtung Unparteiischen begleitet etc., dann sollte das schneller geahndet werden als früher ganz im Sinne der neuen Anordnung seitens der DFL.
Mal schauen wie es sich einpendelt: Entweder wird das ein richtiger Stimmungskiller weil in Zukunft viel zu kleinlich Karten verteilt werden.

Oder aber, wovon ich fast ausgehe, es wird jetzt erstmal hart durchgegriffen um allen (Spielern, Trainern, Zuschauern) zu signalisieren: "Wir meinen das durchaus ernst", und im Laufe der Zeit werden Spieler zurückhaltender beim Meckern und Schiris wieder zurückhaltender beim Ahnden dieses Meckerns. Theoretisch könnte am Ende tatsächlich ein weniger theatralisches und reklamierendes Gehabe der Spieler auf dem Platz dabei rumkommen. Ist einge Gradwanderung, aber das kurz nach der Einführung der neuen Regularien das Fingerspiztengefühl noch etwas hinten ansteht kann ich aus pädagogischer Sicht durchaus nachvollziehen ;)

jay.gee
2020-02-02, 19:40:19
Wird aber nicht bei allen durchgezogen, daher nutzlos. Ein Müller darf weiterhin wild gestikulierend jede nicht genehme Schirientscheidung "kommentieren", da wird gar nix passieren.


Klarer Fall von Bayern-Bonus. :cool:

John Williams
2020-02-02, 19:45:14
Oder aber, wovon ich fast ausgehe, es wird jetzt erstmal hart durchgegriffen um allen (Spielern, Trainern, Zuschauern) zu signalisieren: "Wir meinen das durchaus ernst", und im Laufe der Zeit werden Spieler zurückhaltender beim Meckern und Schiris wieder zurückhaltender beim Ahnden dieses Meckerns.

Das wird auf jeden Fall interessant, die VAR Diskussionen haben ja nicht gereicht, jetzt kommt das hier auch noch dazu. :smile:
Pleas gemeckere hat Gladbach sehr wahrscheinlich den Sieg gekostet. Mit dem Unentschieden kann ich allerdings sehr gut leben.

Effe
2020-02-02, 21:28:42
Wird imm mehr wie in der Formel 1, Strafen für jeden falschen Furz.
Das Problem ist das deutsche Schiedsrichterwesen, die nicht mit den Trainer und Spielern arbeiten, sondern von oben herab. Damit meine ich die Führung und nicht unbedingt die Schiris selbst.

Laut DoPa wurde die neue Linie sehr kurzfristig bekannt gegeben 36h(!) vorher. Das ist lächerlich.

maximus_hertus
2020-02-04, 00:19:57
Das Problem sind doch die Spieler und Trainer. Kaum einer ist doch heute professionell.

Ich warte noch auf den Tag, an dem man jedem Spieler die komplette Football Ausrüstung verpasst weil Fußball zu brutal geworden ist (wenn man sich das Gekreische der heutigen Memmen anschaut).

Das das Deutsche Schiedsrichterwesen aktuell keine internationale Klasse besitzt, ist ja keine neue Erkenntnis. Die Konsequenz: man sudelt sich im Selbstmitleid @ Spieler, Vereine, Fans und Medien.

Eine echte Analyse warum die massiven Probleme findet doch gar nicht statt.

Dykstra
2020-02-04, 04:28:04
Eine echte Analyse warum die massiven Probleme findet doch gar nicht statt.

Und die Gründe für die massive Krise wären?

Matrix316
2020-02-04, 12:46:57
Also ich kann mich an keine Zeit seit ich Fußball verfolge (also seit ca. 85/86) erinnern, wo man sich nicht über den Schiri aufgeregt hat.

sfihJ2d0Zpo

Metalmaniac
2020-02-04, 16:48:19
Perisic Knöchel gebrochen: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-odriozola-senst-perisic-um-trainings-schock-bei-bayern-68590838,la=de.bildMobile.html

jay.gee
2020-02-04, 18:07:56
Perisic Knöchel gebrochen: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-odriozola-senst-perisic-um-trainings-schock-bei-bayern-68590838,la=de.bildMobile.html

Schade, hat seine Sache zuletzt richtig gut gemacht. Zum Glück ist Coman wieder im Mannschaftstraining und Gnabry hat in den letzten Spielen auch auf der Bank gezappelt. Notfalls könnte Coutinho die Position auch spielen, hat er bei Barca imho auch gemacht.

John Williams
2020-02-05, 14:32:49
Reus fällt 4 Wochen wegen einer Muskelverletzung aus.

Tidus
2020-02-05, 14:42:40
Reus fällt 4 Wochen wegen einer Muskelverletzung aus.
Vielleicht bekommt Reyna nun mehr Einsatzzeit oder Haaland darf von Beginn an ran.

Unser Kader ist im Mittelfeld zum Glück sehr breit aufgestellt.

John Williams
2020-02-05, 14:57:39
Gehe fest davon aus das Brandt vorrückt und Can neben Witsel spielt. Soviel dann zur Idee Can als Akanji Ersatz zu bringen.

schreiber
2020-02-05, 15:30:30
Reus fällt 4 Wochen wegen einer Muskelverletzung aus.
Na danach konnte man die Uhr stellen, dass der mal wieder seine Auszeit nimmt. Ist auch egal, gegen PSG sehen wir sowieso kein Land.

Schnäppchenjäger
2020-02-05, 22:22:06
Reus fällt 4 Wochen wegen einer Muskelverletzung aus.Sehr gut für Frankfurt, bald spielen wir gegen sie und ein Sieg ist auch nicht sooo weit weg.. Unentschieden ist definitiv drin! :smile:
Reus ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt der Dortmunder Offensive. Ein Haaland muss auch erstmal mit Bällen gefüttert werden.

John Williams
2020-02-06, 06:45:51
Sehr gut für Frankfurt, bald spielen wir gegen sie und ein Sieg ist auch nicht sooo weit weg.. Unentschieden ist definitiv drin! :smile:
Reus ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt der Dortmunder Offensive. Ein Haaland muss auch erstmal mit Bällen gefüttert werden.

Das macht Brandt schon, die letzten 3 Haaland Tore wurden alle von ihm vorgelegt.

Tidus
2020-02-06, 08:33:55
Sehr gut für Frankfurt, bald spielen wir gegen sie und ein Sieg ist auch nicht sooo weit weg.. Unentschieden ist definitiv drin! :smile:
Reus ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt der Dortmunder Offensive. Ein Haaland muss auch erstmal mit Bällen gefüttert werden.
Du scheinst in den letzten Monaten nicht viele Spiele vom BVB gesehen zu haben. ;)

da Vinci
2020-02-06, 10:02:27
Hoffe auch Guerreiro ist bald wieder mit dabei. Die letzten Spiele von ihm waren ganz stark. Hat einen großen Anteil an den Siegen der Rückrunde. Schulz ist nach der gruseligen Leistung am Dienstag hoffentlich kein Thema mehr, dann lieber noch Schmelzer.

Tidus
2020-02-06, 10:24:31
Hoffe auch Guerreiro ist bald wieder mit dabei. Die letzten Spiele von ihm waren ganz stark. Hat einen großen Anteil an den Siegen der Rückrunde. Schulz ist nach der gruseligen Leistung am Dienstag hoffentlich kein Thema mehr, dann lieber noch Schmelzer.
Guerreiro bekommt bei uns die geringste Wertschätzung leider. Dabei ist er verdammt stark.

Aber auch wenn er ausfällt: Da er im LM aufgestellt wird, sollte es doch Alternativen zu Schulz geben... der würde bei mir keine Minute mehr bekommen. :usad:

da Vinci
2020-02-06, 12:07:10
Guerreiro bekommt bei uns die geringste Wertschätzung leider. Dabei ist er verdammt stark.

Aber auch wenn er ausfällt: Da er im LM aufgestellt wird, sollte es doch Alternativen zu Schulz geben... der würde bei mir keine Minute mehr bekommen. :usad:

Guerreiro ist vor allem offensiv wie defensiv stark. Von Brandt z.B. werde ich wohl nie ein Freund werden, weil der in der Rückwärtsbewegung zu viele duselige Fehler macht.

Metalmaniac
2020-02-06, 15:07:51
Du scheinst in den letzten Monaten nicht viele Spiele vom BVB gesehen zu haben. ;)

Abgesehen davon, dass ich natürlich ebenfalls nicht so sehr viel gesehen habe, so ging mir das auch durch den Kopf als ich das las. Nur wollte ich nicht so vermessen sein, dass ich das so schreibe. :wink:

Aber als fleissiger Leser hier sollte man wissen, dass Reus momentan überhaupt nicht gut drauf ist. Und wenn man nur die Tore Haalands und andere Ausschnitte im TV sieht, dann ist es auch auffällig, dass er besonders mit Sancho und Brandt harmoniert.

Tidus
2020-02-06, 15:32:05
Abgesehen davon, dass ich natürlich ebenfalls nicht so sehr viel gesehen habe, so ging mir das auch durch den Kopf als ich das las. Nur wollte ich nicht so vermessen sein, dass ich das so schreibe. :wink:

Aber als fleissiger Leser hier sollte man wissen, dass Reus momentan überhaupt nicht gut drauf ist. Und wenn man nur die Tore Haalands und andere Ausschnitte im TV sieht, dann ist es auch auffällig, dass er besonders mit Sancho und Brandt harmoniert.
Die Zahlen von Reus sind sehr gut. In 19 Spielen hat er 11 Tore erzielt und 6 Assists gesammelt.

Im Vergleich zu den von dir genannten Sancho, Haaland und Co. wirkt Reus halt mitlerweile wie jemand aus der alten Garde. Der Spielwitz und das enorme Tempo bringt er in dieser Saison nicht mehr auf den Rasen. In den Interviews wird er nur noch nach Sancho und Co. gefragt, dies scheint ihn wohl zu nerven, zumindest macht es den Eindruck.

Mal schauen, wie er von seiner Verletzung zurück kommt. Gegen Leverkusen rechne ich mit Reyna UND Haaland in der Startelf.

Metalmaniac
2020-02-06, 16:04:50
Das sind ja tatsächlich gute Statistiken. Allerdings habe ich in den letzten Spielen vor Weihnachten und auch dieses Jahr es oft so empfunden, dass er bei schnellen Angriffen der Dortmunder eher ein Störfaktor ist der entweder die Geschwindigkeit rausnimmt oder das Ganze gar gleich selber verdaddelt. Und auch als Chancentod habe ich ihn zuletzt wahrgenommen. Kurz vor Schluss jetzt in Bremen war eigentlich bezeichnend dafür. Da hatte er die Großchance zum 3:3 10m vorm Tor und heraus kam ein Schüsschen, bei dem er sich auch noch verletzte. Zumindest fing sein Humpeln danach an und er mußte raus.

jay.gee
2020-02-06, 16:23:28
Ich denke bei Reus sollte man auch berücksichtigen, dass Farvre ihn zuletzt häufig als Stürmer im Stile einer falschen Neun gebracht hat, satt dort, wo Reus seine Stärken hat. Das ist halt das Problem, wenn man viele Spieler unter einen Hut bekommen möchte.

John Williams
2020-02-06, 20:02:57
Favre liebt es ohne Stürmer zu spielen.

Schnäppchenjäger
2020-02-07, 22:23:00
Frankfurt vermöbelt seinen Angstgegner Augsburg und hier herrscht Totenstille?! :eek:
Wieder liefert Silva und Chandler sogar mit dem Doppelpack!!! Einfach geil da vorne zur Zeit :redface:
ACH DU SCHEißE! Gerade wo ich das schreibe haut Kostic noch mal 2 rein :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
WAHNSINN DER TYP!!!!!!!! 5:0 steht es nun.
Jetz reicht's ich werde schwul. Need to marry Kostic!!! :freak:
Du scheinst in den letzten Monaten nicht viele Spiele vom BVB gesehen zu haben. ;)Das ist richtig, aber die Monate davor! Da war Reus der unangefochtene Leistungsträger :tongue:

John Williams
2020-02-08, 17:38:29
Macht das Ausscheiden ausm Pokal noch schlimmer, wenn man sieht was Werder mal wieder abgeliefert hat.
Ja ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, ich weiss. Machts auch nicht besser.

24p
2020-02-08, 18:40:08
Dieses Gesabbel von Matthäus nervt massiv. "Da stehen zwei Mannschaften auf dem Platz, die gudden Fussball spielen können". No shit, Sherlock...

Opprobrium
2020-02-08, 18:44:27
Ist das jetzt ein 4-3-3?

Mosher
2020-02-08, 18:45:04
@Matthäus: Ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass der Typ nicht gerade ein Genie ist. :D

Metalmaniac
2020-02-08, 18:48:57
Ich mag seine Art und Stimme auch nicht unbedingt. Aber der hat mehr Ahnung vom Fußball im kleinen Finger als die meisten hier zusammen.

Opprobrium
2020-02-08, 18:50:12
Ich mag seine Art und Stimme auch nicht unbedingt. Aber der hat mehr Ahnung vom Fußball im kleinen Finger als die meisten hier zusammen.

Gut möglich. Aber er hat keine Ahnung wie er das vermitteln kann, was ihn als Fernsehxperten denkbar ungeeignet macht ;)

USS-VOYAGER
2020-02-08, 19:07:25
Was ein Tor! 1:2 BVB

24p
2020-02-08, 19:08:52
Ich mag seine Art und Stimme auch nicht unbedingt. Aber der hat mehr Ahnung vom Fußball im kleinen Finger als die meisten hier zusammen.

Hat er das? Nach dem Gerede da nicht, das ist alles Captain Obvious.
Wenn er fachlich so kompetent wäre, wie er immer gelobt wird, hätte er einen Trainerjob. Das ganze Gerede um seine Fachkompetenz ist imo nichts anderes als Diplomatie. Was sollen die auch sonst über ihn sagen?

Tidus
2020-02-08, 19:16:44
Dortmund verteilt wieder Geschenke heute.

Metalmaniac
2020-02-08, 19:36:13
Hat er das? Nach dem Gerede da nicht, das ist alles Captain Obvious.
Wenn er fachlich so kompetent wäre, wie er immer gelobt wird, hätte er einen Trainerjob. Das ganze Gerede um seine Fachkompetenz ist imo nichts anderes als Diplomatie. Was sollen die auch sonst über ihn sagen?

Als Co-Moderator geht er tatsächlich gar nicht. Seine Analysen nach den Spielen und in Halbzeitpausen sind oft zutreffend. Das er keinen Trainerjob hat liegt halt an seinem Image, welches er vor allem seinem unsteten Privatleben vor einigen Jahren zu verdanken hat. Und die meisten BL Vereine haben es sich nur nicht getraut, oder aber er wollte nicht dahin. Aber ich finde es auch besser so, als wie Effenberg das macht. Wo ist der noch gerade (allerdings nichtmal als Trainer)? Paderborn ärgert sich jetzt noch den (mitsamt seiner Claudia) geholt zu haben.

Der Lothar hatte damals mit die besten Trainer seiner Zeit und da er nicht blöd ist, wird er sich das beste aller zu eigen gemacht haben und war ja zudem häufig der verlängerte Arm des jeweiligen Trainers auf dem Platz. Und denen sagt man immer nach, hinterher gute Trainer zu werden weil sie schon auf dem Platz wie Trainer agieren. War bei Matthäus nicht anders. Seine Aussendarstellung ist halt nicht optimal. Und hinzu kommt, weil er Bayernspieler war ist er bei vielen eh unten durch und unsympathisch. Selbst wenn diese ihn 1990 "vergöttert" haben (sofern da überhaupt schon auf der Welt oder groß genug das miterlebt zu haben).

Tidus
2020-02-08, 19:42:13
VAR wieder mal ein Witz.

John Williams
2020-02-08, 19:47:21
Irgendwo hinter Sancho gibts ein Foul. Wow. Wow. Bin sprachlos.

Matrix316
2020-02-08, 20:10:31
Very nice Spiel! :D Man merkt, dass beide spielen wollen und 4:3 Leverkusen (sollte der VAR das nicht zurücknehmen) ;)

schreiber
2020-02-08, 20:14:32
Tja, wenn Reus verletzt ist, gehts bergab.

24p
2020-02-08, 20:15:44
An dem lag es sicher nicht. Die Abwehr steht einfach nicht. 3 Tore gegen Bremen, jetzt das hier...

Tidus
2020-02-08, 20:20:28
Wie kann man nur so blöd sein...

John Williams
2020-02-08, 20:20:57
Beste Defensive der Liga.

USS-VOYAGER
2020-02-08, 20:27:02
Was ein abfuck... wäre ich mal lieber mit der Grippe im Bett geblieben als mich 90min vor den Rechner zu schleppen

maximus_hertus
2020-02-08, 20:27:44
Ich habe maximal einen Verteidiger im Kader, ergo muss ich 90 Minuten offensiv spielen. Es sei denn.... Lassen wir das.

So viel zu meiner Verlierermentalität. Es ist einfach realistisch. Dieser BVB ist einfach viel zu oft eine Diva.

Tidus
2020-02-08, 20:28:48
Der Ausgleich hatte sich angekündigt weil man wieder das Spielen eingestellt hat.

Andre
2020-02-08, 20:31:49
30 Tore in 15 Spielen ist zuviel. Mehr als Can braucht man nicht zu sagen.

Andre
2020-02-08, 20:32:45
Ich habe maximal einen Verteidiger im Kader, ergo muss ich 90 Minuten offensiv spielen. Es sei denn.... Lassen wir das.

So viel zu meiner Verlierermentalität. Es ist einfach realistisch. Dieser BVB ist einfach viel zu oft eine Diva.

Wir warten immer noch auf deine Trainervorschläge.

John Williams
2020-02-08, 20:32:53
Februar 2019 Reloaded.

The Auswärtsschwäche Trend, is your friend.

Gibt nicht genug Heimspiele das wir mal wieder was reissen.

Metalmaniac
2020-02-08, 20:33:47
Geiles Spiel. Hätte nie gedacht anfangs der 2.HZ, dass der BVB dies nicht gewinnen wird. Keine Ahnung wieso die sich wieder den Schneid am Ende abkaufen ließen. Übrigens empfand ich das zurückgenommene Tor auch als Witz. Im Grund stößt Bender zuerst und Reyna wehrt sich mehr oder weniger nur, wenn auch total ungeschickt. Der Ball war aber schon woanders, Bender hätte eh nicht mehr eingreifen können, alles gut. Von mir aus nachträglich Gelb für Reyna, der sowieso noch seine Flausen aus dem Kopf bekommen muß. Ein Rohdiamant zweifellos, aber eben noch sehr ungeschliffen. Fällt mir zu schnell und markiert dann schlimmeres.

Wie dem auch sei, dass war mal wieder ein Top Bundesligaspiel mit einem glücklichen und für mich unerwarteten Sieger alles in allem wenn man das Spiel als ganzes betrachtet. Aber natürlich aufgrund der letzten 20 Minuten dennoch nicht unverdient, weil der BVB zuviel zuließ und Bayer das klasse ausspielte.

Matrix316
2020-02-08, 20:44:46
Dieser Ecki Heuser ist so nervig, dem kann ich garnicht zuhören bei seiner Fragerei.

Ich würde ja mal die Dortmunder fragen: Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen? :D

dreamweaver
2020-02-08, 20:46:04
Wir warten immer noch auf deine Trainervorschläge.

Mentaltrainer zusätzlich zum Fußballtrainer.

John Williams
2020-02-08, 21:01:07
Noch so eine negativ Serie werden sich Watzke und Zorc nicht mit ansehen.
Sollten wir jetzt wieder so einen Durchhänger haben und dazu noch Sang und Klanglos in der Champions League untergehen, werden Sie ihn vor die Tür setzen.

maximus_hertus
2020-02-08, 21:34:50
Wir warten immer noch auf deine Trainervorschläge.

Warum? Das ist nicht meine Aufgabe. Dafür gibt es extrem hoch bezahlte Führungspersonen. Namedropping ist komplett sinnlos und bringt nichts.

Es sieht halt so aus, dass man mit Favre wahrscheinlich 0,0 Titel holt bzw. noch nicht mal im Pokal in die Nähe von Berlin kommt.

John Williams
2020-02-08, 21:47:57
Egal.

Btw, wann darf Akanji mal auf die Bank?
Sicher Favres Schwiegersohn.

Andre
2020-02-08, 22:07:38
Warum? Das ist nicht meine Aufgabe. Dafür gibt es extrem hoch bezahlte Führungspersonen. Namedropping ist komplett sinnlos und bringt nichts.

Es sieht halt so aus, dass man mit Favre wahrscheinlich 0,0 Titel holt bzw. noch nicht mal im Pokal in die Nähe von Berlin kommt.

Du bist doch sonst um keine Meinung verlegen. Namedropping bringt also nichts, das muss ich mir bei dir merken :biggrin:

Schnäppchenjäger
2020-02-09, 08:49:27
Egal.

Btw, wann darf Akanji mal auf die Bank?
Sicher Favres Schwiegersohn.Akanji ist doch seit über einem Jahr der Abwehrchef des BVB (bevor Hummels zurückkam) und er strauchelt doch erst seit einiger Zeit oder? Ein bisschen mehr Dankbarkeit dürfte es schon sein finde ich! :freak:
Ich denke, falls Frankfurt den BVB, der zuhause spielen wird, bis auf die Knochen blamiert, z.B. bei einem 3:0, 3:1 oder sowas, wird es ein paar Tage später eine PK geben wo Favre seinen Hut nimmt und alle BVB-Fans werden der Eintracht danken :redface:

Unrealistisch meine Gedankengänge, stimmt's? Stimmt! Aber es ist gar nicht mal soooo unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt. 20% Chance sehe ich da. Was das Traurige an der Sache ist :eek:

Karümel
2020-02-09, 08:57:02
Sturmtief "Sabine": Derby zwischen Gladbach und Köln abgesagt
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/absage-moenchengladbach-koeln100.html

John Williams
2020-02-09, 09:01:12
Akanji ist doch seit über einem Jahr der Abwehrchef des BVB (bevor Hummels zurückkam) und er strauchelt doch erst seit einiger Zeit oder? Ein bisschen mehr Dankbarkeit dürfte es schon sein finde ich! :freak:
Ich denke, falls Frankfurt den BVB, der zuhause spielen wird, bis auf die Knochen blamiert, z.B. bei einem 3:0, 3:1 oder sowas, wird es ein paar Tage später eine PK geben wo Favre seinen Hut nimmt und alle BVB-Fans werden der Eintracht danken :redface:

Unrealistisch meine Gedankengänge, stimmt's? Stimmt! Aber es ist gar nicht mal soooo unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt. 20% Chance sehe ich da. Was das Traurige an der Sache ist :eek:

Kurze Zeit ist gut. ;D
Dafür ist der BVB Zuhause zu stark. Einziges Team ohne Heimniederlage.
10 Gegentore Heim, 22 Auswärts.

Edit: Brandt mit Sprunggelenksverletzung.
Laüft.

Schnäppchenjäger
2020-02-09, 09:01:20
Sturmtief "Sabine": Derby zwischen Gladbach und Köln abgesagt
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/absage-moenchengladbach-koeln100.htmlAch du Heilige :eek:
Naja, kommt auch mal vor, dass ein Spiel verschoben wird, siehe Liverpool.

Kurze Zeit ist gut. ;D
Dafür ist der BVB Zuhause zu stark. Einziges Team ohne Heimniederlage.
10 Gegentore Heim, 22 Auswärts.

Immer schön hier entlang, werter Herr :rolleyes::
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/bvb-brandt-sprunggelenk-100.htmlDortmunds Brandt droht Ausfall

Nach der Verletzung von Kapitän Marco Reus droht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Julian Brandt der Ausfall eines weiteren Leistungsträgers.

Der 23-Jährige musste am Samstagabend (08.02.2020) beim 3:4 des BVB bei Bayer Leverkusen in der Halbzeit ausgewechselt werden.

Wie ein BVB-Sprecher nach der turbulenten Partie sagte, erlitt Brandt eine Sprunggelenkverletzung. Nationalspieler Reus hatte sich am vorigen Dienstag beim 2:3 im Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen eine Muskelverletzung zugezogen.

John Williams
2020-02-09, 09:07:09
Ach ja, passiert. Halb so wild, wir haben mitm Titel eh nix mehr zu tun.

Derby gewinnen und die Bayern Zuhause schlagen. Das hätte ich trotzdem noch gerne.

Hatake
2020-02-09, 11:36:19
Dem BvB fehlt ein echter Taktgeber im Mittelfeld - starke Offensive bringt nicht viel wenn die Abwehr konstant überfordert zu sein scheint je nach Spielmomentum.

Opprobrium
2020-02-09, 11:44:54
Dem BvB fehlt ein echter Taktgeber im Mittelfeld - starke Offensive bringt nicht viel wenn die Abwehr konstant überfordert zu sein scheint je nach Spielmomentum.

Na, denen fehlt Mentalität ;)

Aber ernsthaft: Gestern haben die ja zwischenzeitlich ziemlich dominiert, und man hat auch gemerkt, daß sie Spaß haben. Aber wenn man zu viel Spaß an so einem Spiel, gegen so einen Gegner hat, dann geht das oft in die Hose. Genießen kann man bei drei Toren Vorsprung, nicht auswärts während einer guten Phase beim Stand von 1:2 nach zwischenzeitlichem Rückstand.

jay.gee
2020-02-09, 12:50:34
Etwas erstaunt war ich gestern, dass nach dem Rückstand dann quasi gar nichts mehr zurückkam, obwohl noch genügend Zeit war. Mit Nachspielzeit dürften es noch ~10-15 Minuten gewesen sein. Und dabei hatte Leverkusen die 10 Minuten davor aufgezeigt, wie man den Druck erhöhen kann/muss, wenn man zurückliegt. Klasse war dann auch, wie die Leverkusener die Führung dann mit ruhigen und kontrollierten Passspiel verwaltet haben.

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang die Aussage von Volland nach dem Spiel, der sagte, dass Bender im Mittelfeld eigenständig seine Position geändert habe und das dem Spiel nochmals Sicherheit verliehen hätte. Mal abgesehen davon, dass bei der Balance im Dortmunder Spiel nicht alles perfekt ist, haben sie ja bis zur 80. Minute ein gutes Spiel gemacht. Komplett ausschalten kann man ein Team wie Leverkusen halt nie. Aber als Trainer hat man dann in so einer Schlussphase dann keinen wirklichen Einfluss mehr. Das sind Dinge, die man als Team dann selbst in die Hand nehmen muss.

Seltsam finde ich nach solchen Niederlagen dann auch immer, dass die schwächsten Glieder bei Kritiken hinhalten müssen. Letzte Woche war es ein Schulz, dann ist es der Trainer usw. Gestern wurde Sancho vom Kommentator überschwänglich gehyped und seine unglaublichen Statistiken an Torbeteiligungen gelobt. Für ihn selbst ist das natürlich eine tolle Sache, weil er sich so immer mehr in den Fokus der ganz grossen Teams spielt. Aber für die Mannschaft wäre er in puncto Balance glaube ich deutlich wertvoller, wenn er 10 Torbeteiligungen weniger in seinen Stats hätte und dafür mehr mit zurückarbeiten würde, um so zb. 10 Gegentore zu verhindern. Das ist einer der Gründe, warum Kovac in München gescheitert ist. Er hat nicht verstanden, wie wichtig Typen wie ein Müller für die Balance sind.

John Williams
2020-02-09, 13:26:33
Na, denen fehlt Mentalität ;)

Aber ernsthaft: Gestern haben die ja zwischenzeitlich ziemlich dominiert, und man hat auch gemerkt, daß sie Spaß haben. Aber wenn man zu viel Spaß an so einem Spiel, gegen so einen Gegner hat, dann geht das oft in die Hose. Genießen kann man bei drei Toren Vorsprung, nicht auswärts während einer guten Phase beim Stand von 1:2 nach zwischenzeitlichem Rückstand.

Beim BVB bin ich erst immer beruhigt, wenn wir 3 Tore mehr als der Gegner haben.

Dann kannst höchstens nochn Remis geben, siehe Hoffenheim.

Dieses eine unfassbare Derby blende ich jetzt mal völlig aus.

Derbinger
2020-02-09, 13:41:26
Dem BvB fehlt ein echter Taktgeber im Mittelfeld - starke Offensive bringt nicht viel wenn die Abwehr konstant überfordert zu sein scheint je nach Spielmomentum.
Denen fehlt ein Defensivkonzept. Natürlich schießt man viele Tore wenn alle blind nach vorne rennen, aber dann fängt man sich auch genauso viele.

John Williams
2020-02-09, 13:52:07
Denen fehlt ein Defensivkonzept. Natürlich schießt man viele Tore wenn alle blind nach vorne rennen, aber dann fängt man sich auch genauso viele.

Zuletzt hat man 2008, nach 21 Spieltagen, soviel Gegentore kassiert (36).

John Williams
2020-02-09, 16:25:08
Brandt hat übrigens einen Anriss des Aussenbandes.

24p
2020-02-09, 18:05:13
Haben dort im Block der Bayern im Stadion tatsächlich eine Transparent mit dem Schriftzug "Gegen den modernen Fussball" aufgehängt? Das ist schon irgendwie kafkaesk.

Matrix316
2020-02-09, 18:33:46
Haben dort im Block der Bayern im Stadion tatsächlich eine Transparent mit dem Schriftzug "Gegen den modernen Fussball" aufgehängt? Das ist schon irgendwie kafkaesk.
Die Bayern Ultras sind schon ziemlich konservativ was das betrifft. Oder was meinst du, wer dafür gesorgt hat, dass man als Jubelmusik wieder die von früher hat? Oder, dass das Auswärtstrikot nicht mehr Mintgrün ist oder sowas. https://www.rosenheim24.de/sport/fussball/fc-bayern/muenchen-nach-fan-protesten-bayern-muenchen-zukunft-komplett-roten-trikots-12254365.html

Opprobrium
2020-02-09, 19:04:49
Netter Artikel zu RB Leipzig: https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?komplettansicht=

Matrix316
2020-02-09, 19:35:17
Netter Artikel zu RB Leipzig: https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?komplettansicht=

Solche Artikel finde ich furchtbar. Die hetzen nur auf und schüren Hass.

Ja RB ist kein normaler Verein und RB steht für Red Bull und nicht Rasenballsport. Aber vielleicht ist das kein Problem von RB sondern eher das des DFB oder der DFL oder wer immer solche Regelungen macht.

Ist RB ein normaler Verein mit 19 Mitgliedern? Sind Bayern, Dortmund oder Schalke noch normale Vereine mit 150000 bis 293000 Mitgliedern und gigantischen Fußballarenen?

Normale Vereine spielen IMO aufm Dorfplatz vor 100 Leuten und nicht in der 1., 2. oder 3. Bundesliga.

Und muss man überhaupt ein Verein sein um Fußball spielen zu können?

Muss Sport unbedingt mit Verein zusammenhängen? Dieses ganze Traditiongejammer ist doch Red Bullshit.

Wie sollen denn sonst neue Vereine nach oben kommen, wenn nicht wie RB oder Hoffenheim oder Wolfsburg? Bayern und Co haben 100 Jahre Vorsprung.

Ist es unfair, wenn RB mit viel Geld andere Vereine überholt? Genauso unfair, dass mein Dorfverein nie in der Bundesliga spielen wird.

Und wenn die Bayern nicht aufpassen wird man heute auch noch verlieren. Vielleicht hätte man in der Pause etwas mehr Red Bull trinken sollen. Irgendwie gefällt mir das nicht so, was die heute spielen.

24p
2020-02-09, 19:38:39
Zeige mir jetzt mal bitte die Stelle wo genau der Artikel Hass schürt. Ich sehe da nämlich nur begründete Kritik.

John Williams
2020-02-09, 19:52:59
Tja BVB, dann wäre man jetzt mittendrin bei der Musik.
Aber egal ob 1 Punkt oder 4. Mit unserem Abwehrverhalten haben wir da oben eh nix verloren.

jay.gee
2020-02-09, 19:57:06
Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hätten einen Bigpoint landen können. Aber wollen wir mal nicht unzufrieden sein. Einen Punktgewinn gegenüber Dortmund und somit ein kleines Polster hätte ich vor dem Spieltag unterschrieben.

Matrix316
2020-02-09, 20:11:44
Zeige mir jetzt mal bitte die Stelle wo genau der Artikel Hass schürt. Ich sehe da nämlich nur begründete Kritik.
Alleine die Tatsache, dass man statt einem Match Ticker einen Artikel drüber schreibt, dass RB für Red Bull und nicht für Rasenballsport steht wird dafür sorgen, dass beim nächsten RB Spiel die Ultras des Gegners Plakate rausholen wo sie gegen Leipzig hetzen.

Man sollte endlich anfangen RB als einen normalen Verein zu sehen, genauso wie SAP Hoffenheim und VW Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen.

24p
2020-02-09, 20:26:36
Sorry, aber was für ein Blödsinn. Weil 11Freunde das Spiel nicht tickert holen die Ultras ihre Plakate heraus. Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Mal ganz abgesehen davon gibt es schlimmeres als ein paar popelige Plakate.

M4xw0lf
2020-02-09, 20:34:31
Haben dort im Block der Bayern im Stadion tatsächlich eine Transparent mit dem Schriftzug "Gegen den modernen Fussball" aufgehängt? Das ist schon irgendwie kafkaesk.
Ist iirc immer am Start.

Oid
2020-02-09, 20:44:32
Ist RB ein normaler Verein mit 19 Mitgliedern? Sind Bayern, Dortmund oder Schalke noch normale Vereine mit 150000 bis 293000 Mitgliedern und gigantischen Fußballarenen?

Tja, bei den genannten existiert der gemeinnützige Verein zumindest nicht nur zum Selbstzweck. Und sie wurden auch nicht als Marketing-Instrument für Brause erschaffen.

Matrix316
2020-02-09, 20:45:12
Sorry, aber was für ein Blödsinn. Weil 11Freunde das Spiel nicht tickert holen die Ultras ihre Plakate heraus. Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Mal ganz abgesehen davon gibt es schlimmeres als ein paar popelige Plakate.
Ja aber gerade 11 Freunde sind ja eher die Seite für den Hardcore Fußballfan. Sie hätten ja auch einen gegenteiligen Artikel machen können und den Ticker anstatt Öl ins Feuer zu gießen.

24p
2020-02-09, 20:52:50
Meinungsfreiheit kennst du?

Rockhount
2020-02-09, 20:55:15
Ja aber gerade 11 Freunde sind ja eher die Seite für den Hardcore Fußballfan. Sie hätten ja auch einen gegenteiligen Artikel machen können und den Ticker anstatt Öl ins Feuer zu gießen.

Der Hardcorefan findet das Konstrukt RB aber nunmal scheisse. Warum soll ein Medium gegen die Interesssen seiner Zielgruppe agieren?

Opprobrium
2020-02-09, 20:58:48
Ja aber gerade 11 Freunde sind ja eher die Seite für den Hardcore Fußballfan. Sie hätten ja auch einen gegenteiligen Artikel machen können und den Ticker anstatt Öl ins Feuer zu gießen.
Ich find den Artikel recht sachlich. Haß und Hetze sehen anders aus.

JaniC
2020-02-09, 21:11:52
Man sollte endlich anfangen RB als einen normalen Verein zu sehen, genauso wie SAP Hoffenheim und VW Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen.

Nee, genau das sollte man nicht. Hast du den Artikel nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen? RB ist ein Marketingprodukt und kein Fussballverein.

Guter Text.

Matrix316
2020-02-09, 21:15:36
Ich find den Artikel recht sachlich. Haß und Hetze sehen anders aus.
Alleine die Existenz dieses Artikels ist schon schlimm. Hat ja bislang keiner gewusst, dass RB nicht unbedingt für Rasenballsport steht. Da ist nix Neues drinnen. Das war schon immer so, das RB so funktioniert.

Und auch die Hardcore Fußballfans sollten sich dran gewöhnen.

Matrix316
2020-02-09, 21:17:33
Nee, genau das sollte man nicht. Hast du den Artikel nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen? RB ist ein Marketingprodukt und kein Fussballverein.

Guter Text.

Das ist immer noch Red Bullshit. Würde das irgendwer über das Formel 1 Team sagen? Da interessiert es irgendwie keinen und alle freuten sich früher für Vettel und heute für Verstappen.

JaniC
2020-02-09, 21:27:05
Ich geb's auf, kein Bock drauf am Sonntagabend.

Rockhount
2020-02-09, 21:52:30
Das ist immer noch Red Bullshit. Würde das irgendwer über das Formel 1 Team sagen? Da interessiert es irgendwie keinen und alle freuten sich früher für Vettel und heute für Verstappen.

Formel 1 Teams != traditionelle Vereine

Äpfel != Birnen

Stax
2020-02-09, 22:30:49
Der Hardcorefan findet das Konstrukt RB aber nunmal scheisse. Warum soll ein Medium gegen die Interesssen seiner Zielgruppe agieren?

Ich habe des öfteren das Gefühl, dass Herr Matrix manchmal Pech beim Denken hat.

Opprobrium
2020-02-09, 23:07:37
Alleine die Existenz dieses Artikels ist schon schlimm. Hat ja bislang keiner gewusst, dass RB nicht unbedingt für Rasenballsport steht. Da ist nix Neues drinnen. Das war schon immer so, das RB so funktioniert.

Und auch die Hardcore Fußballfans sollten sich dran gewöhnen.
Und deshalb ist die Existenz eines Artikels schlimm der daran erinnert? Nicht doch eher die Tatsachen die er anspricht? :uponder:

Matrix316
2020-02-10, 00:02:07
Und deshalb ist die Existenz eines Artikels schlimm der daran erinnert? Nicht doch eher die Tatsachen die er anspricht? :uponder:
Ja, weil die Tatsachen die der Artikel anspricht eben IMO nicht so schlimm sind wie der Artikel und die Ultra Fans tun.

RB hat in einer Fußballerisch schwachen Region einen großen Verein geschaffen. Was ist da schlimm? Die machten quasi Aufbauhilfe Ost. Stellt euch vor AMD würde nach Dresden gehen und dort Fabriken aufbauen. Jeder würde sich freuen. Oder noch verrückter, Tesla ginge nach Berlin und baut den Flughafen fertig. ;)

Opprobrium
2020-02-10, 00:07:11
Niemand würde sich beschweren, wenn Red Bull in Leipzig eine Brausefabrik bauen würde ;)

Oder wenn Red Bull als Hauptsponsor Lokomotive Leipzig unterstützen würde, vielleicht weil sie eine Brausefabrik in Leipzig aufgebaut hätten

Rockhount
2020-02-10, 06:40:05
Es ist unheimlich schwer mit jemandem zu diskutieren, der zu keinerlei sachlich richtigen Vergleichen fähig ist.

John Williams
2020-02-10, 07:20:22
Ja, weil die Tatsachen die der Artikel anspricht eben IMO nicht so schlimm sind wie der Artikel und die Ultra Fans tun.

RB hat in einer Fußballerisch schwachen Region einen großen Verein geschaffen. Was ist da schlimm? Die machten quasi Aufbauhilfe Ost. Stellt euch vor AMD würde nach Dresden gehen und dort Fabriken aufbauen. Jeder würde sich freuen. Oder noch verrückter, Tesla ginge nach Berlin und baut den Flughafen fertig. ;)

Stell dir mal vor das würden jetzt noch viel mehr so machen!
Da freuen sich die 3. und 2. Ligisten sicher, das Sie mit solchen Plastik Vereinen, um den Aufstieg kämpfen müssen.
Und wir reden hier nicht von Investoren.

Tidus
2020-02-10, 08:51:40
Ich habe es immer noch nicht verdaut, wie blöd sich der BVB am Samstag angestellt hat.
Mit einem Sieg wäre man jetzt punktgleich mit RB und nur einen Punkt hinter den Bayern. :mad:

John Williams
2020-02-10, 11:36:52
Ich habe es immer noch nicht verdaut, wie blöd sich der BVB am Samstag angestellt hat.
Mit einem Sieg wäre man jetzt punktgleich mit RB und nur einen Punkt hinter den Bayern. :mad:

Selbst wenn, denkst du diese Abwehrschwäche taucht im nächsten Auswärtsspiel nicht wieder auf?

Matrix316
2020-02-10, 11:43:20
Stell dir mal vor das würden jetzt noch viel mehr so machen!
Da freuen sich die 3. und 2. Ligisten sicher, das Sie mit solchen Plastik Vereinen, um den Aufstieg kämpfen müssen.
Und wir reden hier nicht von Investoren.

Wobei der Unterschied ist, dass RB mehr Ahnung von Fußball hat als irgendwelche Investoren wie die in Berlin oder irgendwelche Scheichs. Ich finde das garnicht so schlimm. Wir haben Wolfsburg und Hoffenheim überlebt, da werden wir auch RB integrieren. Und je schneller, desto besser. Da hilft halt so ein Artikel überhaupt nicht. Und selbst wenn noch 1-2 weitere solcher Clubs kommen, wäre das auch nicht dramatisch. Selbst im Mutterland des Fußballs hat man Chelsea und Man City ganz gut an der Spitze etabliert. Die Traditionsvereine schaffen halt nicht das, was reiche Investoren können. ;)

Tidus
2020-02-10, 11:44:07
Selbst wenn, denkst du diese Abwehrschwäche taucht im nächsten Auswärtsspiel nicht wieder auf?
Doch, natürlich. Die nächsten Wochen werden für den BVB absolut entscheidend sein, da kommen jetzt einige schwere Spiele.

Durch die Niederlage gegen Leverkusen könnte selbst die CL-Quali nochmal in Gefahr geraten.

maximus_hertus
2020-02-10, 19:03:51
Doch, natürlich. Die nächsten Wochen werden für den BVB absolut entscheidend sein, da kommen jetzt einige schwere Spiele.

Durch die Niederlage gegen Leverkusen könnte selbst die CL-Quali nochmal in Gefahr geraten.

Ich baue auf die Schwäche von Gladbach, Leverkusen, Schalke. Die werden so viele Punkte liegen lassen, dass zumindest P4 safe sein sollte. Alleine mit der Heimstärke sollten zumindest noch 12-14 Punkte geholt werden. Dazu 8-10 Auswärts und man landet bei 60+. Das wird für P4 reichen.

Klaas_Klever
2020-02-10, 19:41:53
Erstmal ist der BVB auf Platz 3 und auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, dazu personell keineswegs schlechter aufgestellt als in der Hinrunde - wir Fans könnten mal langsam anfangen, uns auch so zu benehmen. Bisschen Standhaftigkeit wäre mal überfällig. Stattdessen wird nur gejammert und ausgerechnet die Mentalität der Truppe hinterfragt... :rolleyes:

Opprobrium
2020-02-10, 19:43:17
Erstmal ist der BVB auf Platz 3 und auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, dazu personell keineswegs schlechter aufgestellt als in der Hinrunde - wir Fans könnten mal langsam anfangen, uns auch so zu benehmen. Bisschen Standhaftigkeit wäre mal überfällig. Stattdessen wird nur gejammert und ausgerechnet die Mentalität der Truppe hinterfragt... :rolleyes:

Die Meisterschaft wird hier doch seit dem 3. Spieltag nach quasi jedem Spiel begraben ;D

Doppelposter
2020-02-10, 20:05:09
Ich baue auf die Schwäche von Gladbach, Leverkusen, Schalke. Die werden so viele Punkte liegen lassen, dass zumindest P4 safe sein sollte. Alleine mit der Heimstärke sollten zumindest noch 12-14 Punkte geholt werden. Dazu 8-10 Auswärts und man landet bei 60+. Das wird für P4 reichen.

Alle drei genannten Vereine könnten ebenso auf die Schwäche des BxB bauen.

Tidus
2020-02-10, 23:14:46
Erstmal ist der BVB auf Platz 3 und auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, dazu personell keineswegs schlechter aufgestellt als in der Hinrunde - wir Fans könnten mal langsam anfangen, uns auch so zu benehmen. Bisschen Standhaftigkeit wäre mal überfällig. Stattdessen wird nur gejammert und ausgerechnet die Mentalität der Truppe hinterfragt... :rolleyes:

Sorry, aber dafür reichen die Leistungen der Mannschaft einfach nicht aus.

Alle drei genannten Vereine könnten ebenso auf die Schwäche des BxB bauen.
Leverkusen ja, Gladbach vielleicht. Schalke? Sicher nicht.

Klaas_Klever
2020-02-11, 00:11:58
Sorry, aber dafür reichen die Leistungen der Mannschaft einfach nicht aus.

Ist mir klar, dass es da manche Baustellen gibt. Aber die Mannschaft, von der du da redest, hat in den ersten vier Rückrundenpartien auch 18 Tore geschossen und selbst beim Spiel in Leverkusen alles andere als kacke gespielt. Da kriegt man doch Bock auf Rückrunde! Doch dann verliert man ein wildes Topspiel mit gewaltigem Unterhaltungsfaktor und ein blödes KO-Spiel - schon ist die Stimmung hier wieder im Keller.
Sorry, aber wenn solche Ergebnisdellen nicht toleriert werden können, wäre man in anderen Vereinsfarben vielleicht besser aufgehoben.

maximus_hertus
2020-02-11, 00:21:37
Interessante Zahlen:

Der BVB hat in der aktuellen Bulisaison in 7 der 11 Auswärtsspiele mindestens 2 Gegentore kassiert. 2 x 1 Tor und 2 x die 0 gehalten. Insgesamt kassierte man 22 Gegentore, was einen Schnitt von exakt 2,0 Gegentore pro Auswärtsspiel ergibt. Nur 5 Teams sind da schlechter, man liegt bei Auswärts-Gegentoren pro Spiel nur auf Platz 13.

Zu Hause sind es 10 Gegentore in 10 Heimspielen, also genau 1,0 Gegentore pro Heimspiel.
5 x blieb man ohne Gegentor, 2 x 1 Gegentor, 1 x 2 Gegentore und 2 x 3 Gegentore.
Das bedeutet Platz 2 in der Liga, nur Bayern hat mit 9 Gegentoren in 11 Heimspielen einen besseren Wert.


Bei den geschossenen Toren sieht es Auswärts besser aus, 23 Tore in 11 Auswärtsspielen bedeuten 2,09 Tore pro Auswärtsspiel, Platz 3 in der Liga.

Zuhause erzielte man 36 Tore in 10 Heimspielen, macht 3,6(!!) Tore pro Heimspiel. Deutlicher Ligabestwert.


Das man zu Hause besser dasteht ist keine Überraschung und das ist ja der Normalfall, wenn man sich aber die Zahlen anguckt, ist die Diskrepanz schon extrem:

Heim: 3,6:1,0 Tore pro Spiel
Auswärts: 2,09:2,0 Tore pro Spiel

Das wird auch am Torverhältnis sehr deutlich: Heim +26, Auswärts +1...


Dann noch die Punkteausbeute:

Auswärts 15 Punkte in 11 Spielen = 1,36 Punkte pro Spiel, Platz 8 in der Liga.
Heim 24 Punkte in 10 Spielen = 2,4 Punkte pro Spiel, Platz 2 in der Liga.


Was Auswärts Hoffnung macht, ist die Heimschwäche vieler Gegner (Platz in der Heimtabelle):
1. Gladbach, 4. Leipzig, 13. Wolfsburg, 14. Düsseldorf, 17. Paderborn, 18. Bremen

Umgekehrt kommen einige harte Brocken in den SIP (Klammern Auswärtstabelle):
2. Bayern, 4. Hoffenheim, 6. Schalke, 10. Hertha, 12. Mainz, 16. Frankfurt, 18. Düsseldorf


Es ist imo wahrscheinlich, dass sich die Heimbilanz verschlechten und dafür die Auswärtsbilanz sich deutlich verbessern wird. Wir werden sehen :)

Tidus
2020-02-11, 00:28:22
Ist mir klar, dass es da manche Baustellen gibt. Aber die Mannschaft, von der du da redest, hat in den ersten vier Rückrundenpartien auch 18 Tore geschossen und selbst beim Spiel in Leverkusen alles andere als kacke gespielt. Da kriegt man doch Bock auf Rückrunde! Doch dann verliert man ein wildes Topspiel mit gewaltigem Unterhaltungsfaktor und ein blödes KO-Spiel - schon ist die Stimmung hier wieder im Keller.
Sorry, aber wenn solche Ergebnisdellen nicht toleriert werden können, wäre man in anderen Vereinsfarben vielleicht besser aufgehoben.
Mir ist das Defensivverhalten einfach zu amateurhaft. Ich verstehe nicht, wie man da auf dem Niveau so mies agieren kann.

Klar macht die Offensive Spaß, wenn sie ins Rollen kommt, aber so viele Gegentore in der Rückrunde... sorry, das geht einfach nicht. Wir haben von den ersten 10 die meisten Gegentore...

John Williams
2020-02-11, 07:19:48
Ist mir klar, dass es da manche Baustellen gibt. Aber die Mannschaft, von der du da redest, hat in den ersten vier Rückrundenpartien auch 18 Tore geschossen und selbst beim Spiel in Leverkusen alles andere als kacke gespielt. Da kriegt man doch Bock auf Rückrunde! Doch dann verliert man ein wildes Topspiel mit gewaltigem Unterhaltungsfaktor und ein blödes KO-Spiel - schon ist die Stimmung hier wieder im Keller.
Sorry, aber wenn solche Ergebnisdellen nicht toleriert werden können, wäre man in anderen Vereinsfarben vielleicht besser aufgehoben.

Es geht vielen wohl eher darum, das man sich Abwehr mässig im Kreis dreht. Verlieren ist ein Stück weit normal, nur nicht ständig in Führung liegend. Man hat jetzt 14 Punkte verspielt (aktuelle Saison), obwohl man immer in Führung lag.

thomasius
2020-02-11, 07:32:10
Mir ist das Defensivverhalten einfach zu amateurhaft. Ich verstehe nicht, wie man da auf dem Niveau so mies agieren kann.

Ich schaue meistens nur in der Sportschau beim BVB zu, deswegen muss meine Aussage nicht stimmen. Ich denke man hat sich von dem Transfer von M.Hummels mehr defensive Stabilität erhofft, er mag nicht allein Schuld sein an den vielen Toren, aber beim Leverkusen Spiel fand ich schon, dass er an manch einem von den Toren nicht unschuldig war. Ich glaube auch, dass er seine defensiven Mitspieler nicht in dem Maße nach vorne (vom Level her, nicht auf dem Platz) bringt, wie man sich das erhofft hat. Imho täte der BVB eher dran gut, die defensive , Verteidigung zu stärken, ob Emre Chan der erhoffte Mann ist kann ich nicht einschätzen, allerdings konnte er sich nie auf dem Niveau durchsetzen, auf das der BVB hinarbeitet.

John Williams
2020-02-11, 10:18:48
Hat auch was damit zu tun, wie aggressiv man die Zweikämpfe sucht. Man führt nicht umsonst die Fairplay Liste an, und das mit massig Abstand.
Hat nichts damit zu tun, das wir dem Gegner ohne Fouls den Ball abluchsen, sondern das wir sehr oft zu weit vom Mann entfernt stehen, zu Körperlos spielen. Das hat Emre Can direkt nach seinem ersten Spiel moniert. Er wird uns ganz gut tun. Bräuchten nochn paar mehr von seinem Schlag.

Bei Heimspielen treten wir komplett anders auf.

Tidus
2020-02-11, 10:26:19
Hat auch was damit zu tun, wie aggressiv man die Zweikämpfe sucht. Man führt nicht umsonst die Fairplay Liste an, und das mit massig Abstand.
Hat nichts damit zu tun, das wir dem Gegner ohne Fouls den Ball abluchsen, sondern das wir sehr oft zu weit vom Mann entfernt stehen, zu Körperlos spielen. Das hat Emre Can direkt nach seinem ersten Spiel moniert. Er wird uns ganz gut tun. Bräuchten nochn paar mehr von seinem Schlag.

Bei Heimspielen treten wir komplett anders auf.
Stimmt absolut. Can wird uns richtig gut tun. Man braucht wirklich noch ein, zwei robuste Spieler mehr.

Rockhount
2020-02-11, 10:32:16
Klinsmann als Trainer der Hertha zurückgetreten

Hahaha statt HaHoHe

Tidus
2020-02-11, 10:41:50
Klinsmann als Trainer der Hertha zurückgetreten

Hahaha statt HaHoHe
Schon witzig, wo er mit Hertha doch ganz groß werden wollte. :ugly:

Rockhount
2020-02-11, 11:09:05
RIP Trainerkarriere in der BuLi

Triniter
2020-02-11, 11:09:50
Als Trainer ist und bleibt er einfach ein Quacksalber. Sorry er hat schon in München keine Weiterentwicklung seiner taktischen Maßnahmen gezeigt und auch als Nationaltrainer war da nichts los, das reicht dann halt nicht mal zum Feuerwehrmann. Ich könnte mir aber schon vorstellen das er im sportlichen Vorstand mehr bewirken kann.

Linmoum
2020-02-11, 11:36:43
Über Facebook den Rücktritt eigenständig verkünden ohne den Verein zu informieren. Der Typ ist echt komplett durch.

Matrix316
2020-02-11, 11:46:51
Immerhin war/ist er im Aufsichtsratsmitglied und quasi sein eigener Chef gewesen, oder? ;)

Hatake
2020-02-11, 12:29:09
Damit ist er länger Trainer geblieben als ich erwartet hatte - Respekt.

Derbinger
2020-02-11, 12:46:11
Als Trainer ist und bleibt er einfach ein Quacksalber. Sorry er hat schon in München keine Weiterentwicklung seiner taktischen Maßnahmen gezeigt und auch als Nationaltrainer war da nichts los, das reicht dann halt nicht mal zum Feuerwehrmann. Ich könnte mir aber schon vorstellen das er im sportlichen Vorstand mehr bewirken kann.
Es ist gut als Visionär. In der Nationalmannschaft und bei Bayern hat er Neuanfänge losgetreten, die später zu den ultimativen Titeln geführt haben.
Visionen erfolgreich durchführen kann er aber nicht. Da musste immer jemand anders her, um aus den Anfängen was brauchbares zu machen.

deekey777
2020-02-11, 15:52:26
Immerhin war/ist er im Aufsichtsratsmitglied und quasi sein eigener Chef gewesen, oder? ;)

Nein.

Matrix316
2020-02-11, 15:58:11
Nein.
Aber jetzt ist er wieder der vom Preetz, oder? Hätte ihn eigentlich einer als Trainer entlassen können? Oder wäre er dann wieder automatisch aufgestiegen?

deekey777
2020-02-11, 16:15:15
Aber jetzt ist er wieder der vom Preetz, oder? Hätte ihn eigentlich einer als Trainer entlassen können? Oder wäre er dann wieder automatisch aufgestiegen?
Wir können weiter ein Ja-oder-Nein-Spielchen machen. Oder du schaust dir an, wie sich die Hertha zusammensetzt.

Aber das machst du eh nicht:

Die Profiabteilung ist eine GmbH&Co KGaA (Hertha BSC GmbH & Co KGaA). Die Komplementärin ist die Hertha BSC Verwaltung GmbH, die zu 100% Hertha Berliner Sport-Club e. V gehört. Preetz ist der Geschäftsführer (einer davon) der Verwaltung GmbH. Klinsmann ist im Aufsichtsrat der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, er kann somit gar nicht der Chef des Geschäftsführers der Komplementärin sein.

Matrix316
2020-02-11, 16:52:53
EDIT: Ist ja auch egal.

JaniC
2020-02-11, 19:06:42
Die Posse um Klinsmann wird echt immer skurriler.

Hertha: Der wahre Grund des Blitz-Rücktritts
Klinsmann wollte Technischer Direktor werden - und blitzte ab
https://www.kicker.de/769461/artikel/klinsmann_wollte_technischer_direktor_werden_und_blitzte_ab

Guckt euch mal die nächsten vier Gegner an: Paderborn (A), Köln (H), Düsseldorf (A) und Bremen (H).
Da holst du doch mit dem gepimpten Kader mit etwas Glück 12 Punkte, selbst wenn es nur 9 werden.

Der Kerl ist einfach doof, so einfach ist das. Auch nie irgendwas gerissen, in Deutschland 2006 wären wir wahrscheinlich auch mit Peter Neururer Dritter geworden, bei Bayern nichts gerissen, die beste Mannschaft, die die USA seit Jahrzehnten hatte unter Niveau verkauft und jetzt diese Posse beim Big City Club. Ein Schwätzer, mehr isses nicht. Kicken konnte er, aber danach eher Lodda-Style.

Metalmaniac
2020-02-11, 19:22:57
Oha, dass Klinsmann bei Bayern eine Trendwende losschlug die zu den ultimativen Titeln geführt hat wußte ich noch gar nicht...:rolleyes:

Ach so, die Erfahrung mit ihm (ein junger Visionär ohne Trainererfahrung in Vereinen) hat Bayern quasi dazu gebracht, danach wieder auf einen eher gestandenen Trainer zu setzen. Und der war dann der Startpunkt mit seiner Philosophie für alles, was danach kam. (v.Gaal) Von daher, wenn man es von der Warte aus sieht...:freak:

blackbox
2020-02-11, 21:21:10
Für mich zieht Klinsmann den Schwanz ein, also ziemlich feige das Ganze.

Er wollte alle Macht an sich ziehen, das hat nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall hat er bei Hertha ein Trümmerfeld hinterlassen. Im besten Fall sind die teuer erkauften Spieler der Beginn einer sportlichen Sensation.

Allerdings ist er nach der Aktion auch im Aufsichtsrat eigentlich nicht mehr tragbar. Soll er wieder ganz ganz weit nach Kalifornien ziehen und sich möglichst unsichtbar machen.

Opprobrium
2020-02-11, 21:41:17
Die von 11Freunde gesammelten Netzreaktionen (https://11freunde.de/artikel/facebook-lebt/1426532) sind teilweise ziemlich cool

John Williams
2020-02-12, 06:18:14
Aus der Sicht eines Hertha Fans.
https://youtu.be/5TzbYl99WF4
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man schon die ganze Zeit lachen.

Derbinger
2020-02-12, 10:45:59
Die Bayern wollen mit Tolisso nicht verlängern.
Anscheinend sind sämtliche Vertragsverhandlungen gestoppt, bis auf Neuer.

Matrix316
2020-02-12, 12:16:31
Die Bayern wollen mit Tolisso nicht verlängern.
Anscheinend sind sämtliche Vertragsverhandlungen gestoppt, bis auf Neuer.
Die wissen ja nicht mal wer nächste Saison Trainer ist. Aber ich hab mich auch schon immer gefragt, warum man Tolisso eigentlich geholt hat. Als Double für Thiago?:freak:

Tidus
2020-02-12, 13:31:59
Die wissen ja nicht mal wer nächste Saison Trainer ist. Aber ich hab mich auch schon immer gefragt, warum man Tolisso eigentlich geholt hat. Als Double für Thiago?:freak:
Soll zum BVB kommen. Kann doch auf außen spielen oder? ;)

Matrix316
2020-02-12, 13:39:10
Soll zum BVB kommen. Kann doch auf außen spielen oder? ;)
Da wäre ich nicht so sicher. War der nicht immer nur im Zentrum?

Ansonsten morgen Pressekonferenz bei Hertha mit Chef, Investor und Chef Chef. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-bosse-brechen-ihr-schweigen-zum-ruecktritt-von-juergen-klinsmann-68756358.bild.html

Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.:freak:

Blutmaul
2020-02-12, 14:21:51
Nun, man kann behaupten Klinsmann hätte sich aus Leistungsgründen selbst entlassen. :D

Nichts anderes ist das, als eine faule, feige Selbstentlassung! :P

Linmoum
2020-02-12, 15:13:01
Gibt heute Abend um 18 Uhr einen Videochat bei FB mit eurem Jürgen. ;D

Muss doch ein Troll von Böhmermann sein. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Opprobrium
2020-02-12, 18:43:19
Gibt heute Abend um 18 Uhr einen Videochat bei FB mit eurem Jürgen. ;D

Muss doch ein Troll von Böhmermann sein. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Wtf :freak: Scheinbar dachte er "seit Wochen" über einen Abschied nach. War doch nur ein paar Wochen im Amt...

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/hertha-bsc-das-statement-von-klinsmann-im-liveticker/11932442/34130

Kartenlehrling
2020-02-12, 19:07:45
Ich kann den Klinsmann gut verstehen, wenn es wirklich so war wie er es beschreibt.
Nur wie er jetzt den Posten abgegeben hat war unwürdig.

Opprobrium
2020-02-12, 19:30:53
Ich kann den Klinsmann gut verstehen, wenn es wirklich so war wie er es beschreibt.
Nur wie er jetzt den Posten abgegeben hat war unwürdig.

Warum? Weil er 75 Mio für neue Spieler ausgeben durfte? Oder weil der Sportdirektor ab und an kritische Kommentare gegeben, also quasi seinen Job gemacht hat? :confused:

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er morgen die Pressekonferenz stürmen, oder sich zumindest per Telefon oder Live Begleitung via Twitter in diese einmischen würde.

Irgendwie erwartet man dann von einem Mittfünfziger doch etwas mehr Reife, selbst wenn es sich um einen Fußballer handelt.

Edit:
In Deutschland ist das anders und diese Art der Arbeit ist mir unglaublich aufgestoßen. Dass ein Manager noch dasitzt und seine Kommentare abgibt - zu Spielern oder zum Schiedsrichter, wie auch immer. Viele Dinge im internen Bereich sind in Deutschland anders - da reden alle mit, die ganze Führungsebene. Letztendlich kann aber nur einer entscheiden - und das muss meiner Meinung nach der Trainer sein.
Quelle (https://www.kicker.de/769549/artikel/klinsmann_diese_art_der_arbeit_ist_mir_unglaublich_aufgestossen_)

A) Weiß man das doch vorher
B) Wozu holt man sich all die XYZ-Manager wenn man sich eh nicht reinreden lassen will? Zum Speichellecken und A****kriechen?

Matrix316
2020-02-12, 21:09:28
Im O-Ton: "Jo I hän halt gern a bissie mehr Power gehabt. Aufsichtsrat bin I scho, Träner war I, Manager und Präsident wär I gern noch geworde, aber es hän net solle sei. A bissie Leid tuts mir für die Spieler, weil die hätt I gern noch alle verkauft. Denn was keiner weiß: Berater bin I auch noch näbebei." ;)

M4xw0lf
2020-02-12, 22:28:09
Im O-Ton: "Jo I hän halt gern a bissie mehr Power gehabt. Aufsichtsrat bin I scho, Träner war I, Manager und Präsident wär I gern noch geworde, aber es hän net solle sei. A bissie Leid tuts mir für die Spieler, weil die hätt I gern noch alle verkauft. Denn was keiner weiß: Berater bin I auch noch näbebei." ;)
:D

Matrix316
2020-02-12, 22:49:45
Ein kleiner Schnipsel wurde noch gefunden: "Des ganze war a reines Machtprobleeem. I wollt die ganze Macht hän. Die sagte do: Des mache wir net. Dann fragte I: Was macht des schon? Dann sagten die: Des könn mir net machen. Dann hättst du ja die ganze Macht. Dann sagte I: Des macht doch nix. Dann wollten die des net mache. Dann hab I mir gedenkt: Macht nix und machts gut."

Also mal ehrlich, das ist schon fast Filmmaterial.

Effe
2020-02-12, 23:24:43
Preetz ist halt ein Provinzmanager. Wenn Hertha irgendwann mal mehr als Platz 9 haben will, muss man größer denken.
Ich finde es schade, dass Klinsmann geht. Das war ein interessantes Projekt.

Matrix316
2020-02-13, 09:30:26
Hertha hat auch absolut Potential auf die CL - immerhin waren die vor ein paar Jahren noch durchaus oben mit dabei. Die hätten aber lieber mal den Götze und Draxler kaufen sollen, als so Unbekannte - wenn man schon das Geld hat. ;)

Opprobrium
2020-02-13, 09:39:19
Klinsmann ist vollkommen unerklärlich nicht mehr Aufsichtsrat bei Hertha ;D

M4xw0lf
2020-02-13, 09:41:22
Klinsmann ist vollkommen unerklärlich nicht mehr Aufsichtsrat bei Hertha ;D

Der Typ soll sich wieder in sein Häusle in Kalifornien verziehen und dem Fußball den Rücken kehren. Wäre für Alle das Beste.

Kartenlehrling
2020-02-13, 14:26:31
Das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln findet am Mittwoch, dem 11. März 2020, um 18.30 Uhr (live auf Sky) statt.
Die Neuansetzung der Begegnung vom 21. Spieltag war notwendig geworden, weil das Spiel am ursprünglichen Termin wegen Unwetters und
daraus folgender Sicherheitsbedenken nicht stattfinden konnte.

Opprobrium
2020-02-13, 22:14:06
Netter Artikel zum BVB unter Favre: https://11freunde.de/artikel/lu-lu-land/1435401

Langweilig sind die Spiele tatsächlich in letzter Zeit nicht mehr :smile: Bin sehr gespannt auf morgen.

Matrix316
2020-02-14, 13:22:36
Oha, angeblich hat der BVB schon einen Kandidaten für die mögliche Favre Nachfolge... https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-adi-huetter-lucien-favre-trainer-eintracht-frankfurt-68794286.sport.html

Opprobrium
2020-02-14, 14:07:17
Oha, angeblich hat der BVB schon einen Kandidaten für die mögliche Favre Nachfolge... https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-adi-huetter-lucien-favre-trainer-eintracht-frankfurt-68794286.sport.html
Würden sie nach den zwei Niederlagen letzte Woche heute gegen Gladbach antreten würde die Bild vermutlich Rose als designierten Nachfolger präsentieren ;)

Tidus
2020-02-14, 14:09:20
Würden sie nach den zwei Niederlagen letzte Woche heute gegen Gladbach antreten würde die Bild vermutlich Rose als designierten Nachfolger präsentieren ;)
Ist natürlich reiner Zufall, dass das Gerücht ausgerechnet heute gestreut wird. :ugly: ;)

maximus_hertus
2020-02-14, 14:33:52
So lange der BVB auf eiem Top 4 BL Platz steht, passiert gar nichts. Das ist keine Wertung ob das gut oder schlecht ist, sondern einfach meine Vermutung. Bosz ist erst gefeuert worden, als der BVB klar Richtung Mittelfeld abgerutscht ist.

Solange P3/P4 angesagt ist, gibt es keinen Grund Favre zu entlassen. Man muss da vorsichtig sein, einfach nur den Trainer entlassen ist auch keine Lösung.

Warten wir mal heute Abend ab was passiert. Ein überzeugender Heimsieg und alle Diskussionen sind erstmal verstummt :)

John Williams
2020-02-14, 15:23:52
Der Trend spricht für den BVB. Die letzten 8 Heimspiele gegen die SGE, haben wir alle gewonnen

Schnäppchenjäger
2020-02-14, 16:14:40
Der Trend spricht für den BVB. Die letzten 8 Heimspiele gegen die SGE, haben wir alle gewonnenSchlechtes Argument. Wäre das weitaus bessere Argument für einen Sieg des BVB nicht der, dass der BVB diese Saison noch gar nicht zuhause verloren hat?? :wink:
Deine aufgezählten Matches sind doch teilweise fast eine Dekade her... keinen interessiert wie die Duelle vor mehr als 2 Jahren waren, geschweige denn vor 4-9 Jahren.. die Mannschaften sind doch komplett anders.
Der FC Augsburg war auch der Angstgegner der Eintracht.. man konnte ja gut bestaunen, zu was das letztendlich geführt hat :tongue:

24p
2020-02-14, 20:29:29
Muss man sich be DAZN jetzt echt das ganze Spiel das Gesabbel von Werner Hansch anhören?

Rockhount
2020-02-14, 20:31:36
Muss man sich be DAZN jetzt echt das ganze Spiel das Gesabbel von Werner Hansch anhören?

Nein, gibt auch nen alternativen Stream

24p
2020-02-14, 20:36:49
Wo denn?

Rockhount
2020-02-14, 20:37:44
Wo denn?

DAZN
Haben die im Vorbericht jedenfalls gesagt, ich hab grad auch keinen Hansch im Ton

24p
2020-02-14, 20:41:18
Ah, jetzt habe ich es gesehen. Es gibt tatsächlich zwei Streams zur Auswahl.

Pirx
2020-02-14, 21:36:08
tolles Feuerwerk:D

Pinoccio
2020-02-14, 21:45:38
Muss man sich be DAZN jetzt echt das ganze Spiel das Gesabbel von Werner Hansch anhören?Völlig off topic: Über Werner Hansch gab es gestern einen Artikel in der Welt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205819687/Ruecktrittsforderung-Wolfgang-Bosbach-zeigt-Sportreporter-an-und-bekommt-selbst-Probleme.html).

mfg

Rockhount
2020-02-14, 21:47:56
Heute nur schlechter Zuschauer, die Eintracht, da muss sich der BVB nicht mal anstrengen...sei es drum, die Früchte hängen für uns in Dortmund nunmal sehr hoch.

Viel Spaß mit Favre weiterhin :ulove:

Opprobrium
2020-02-14, 22:00:15
Viel Spaß mit Favre weiterhin :ulove:

Danke :D

schreiber
2020-02-14, 22:02:32
Na die schießen heute nochmal Tore, weil sie Dienstag keine Gelegenheit dazu haben werden.

Rockhount
2020-02-14, 22:07:18
Indiskutabel.
Eine absolut unverschämte Vorstellung heute

00-Schneider
2020-02-14, 22:27:21
Indiskutabel.
Eine absolut unverschämte Vorstellung heute


Jep. Frankfurt heute extrem schwach. War genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit für Dortmund.

Rockhount
2020-02-14, 22:30:32
Kein Torschuss.
Sorry, aber das ist Leistungsverweigerung.
Zum Kotzen...

John Williams
2020-02-14, 23:08:06
Endlich hat Akanji mal eine Pause bekommen.
SGE so enttäuschend, das war absolut nichts.

Opprobrium
2020-02-14, 23:14:53
Kein Torschuss.
Sorry, aber das ist Leistungsverweigerung.
Zum Kotzen...

Laut Kicker haben sie einen Torschuss getätigt :smile:

Konnte das Spiel leider nur am Rande im Liveticker verfolgen

maximus_hertus
2020-02-15, 00:01:08
Zur Torschussstatistik: man muss zwischen „shots“ und „shots on target“ unterscheiden.

Das war ja ein erfreulicher Abend für den BVB. Dienstag dann die ganz große Prüfung. Man darf gespannt sein.

Klaas_Klever
2020-02-15, 00:17:32
Wohl das einfachste Spiel der bisherigen Saison, obwohl Dortmund nicht einmal viel investiert gespielt hat - Frankfurt war allerdings ein Totalausfall. Eine so harmlose und körperlose Truppe hat man schon lange nicht mehr gesehen, die mitgereisten Fans können einem nur leid tun.
Daher kein Gradmesser für den BVB, aber wohl eine schonende Angelegenheit im Hinblick auf Dienstag. In Paris dürfte man das nicht gerne verfolgt haben.

John Williams
2020-02-15, 01:22:42
Gegen Fortuna wars genauso leicht.

Schnäppchenjäger
2020-02-15, 07:10:51
Wohl das einfachste Spiel der bisherigen Saison, obwohl Dortmund nicht einmal viel investiert gespielt hat - Frankfurt war allerdings ein Totalausfall. Eine so harmlose und körperlose Truppe hat man schon lange nicht mehr gesehen, die mitgereisten Fans können einem nur leid tun.
Daher kein Gradmesser für den BVB, aber wohl eine schonende Angelegenheit im Hinblick auf Dienstag. In Paris dürfte man das nicht gerne verfolgt haben.Tja, die SGE geht unter, der Adler hat das Fliegen verlernt. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft so auswärtsschwach sein kann.
Naja egal, das ist nun mal der BVB und kein direkter Konkurrent, insofern geht ein Totalausfall schon in Ordnung.
Wenn Hütter schlau ist, spielt er auswärts ab sofort nur noch sehr defensiv, Hasebe/Ilsanker vor die Abwehr als DM und einfach nur kontern, wenn es sich ergibt. Unentschieden in Kauf nehmen, ein Punkt sind besser als gar keine Punkte.

John Williams
2020-02-15, 08:40:58
Auf dem Rückweg nach Hause hab ich dem Eintracht Mannschaftsbus Geleitschutz gegeben. Fuhr die ganze Zeit hinter dem Bus her. ;)

John Williams
2020-02-15, 16:47:57
Werder entgültig Tabellenletzter. Und am Samstag kommt der BVB.

Matrix316
2020-02-15, 17:29:40
Ich glaube das wars für Werder. Das ist so ähnlich wie beim HSV und Stuttgart. Man denkt man wäre viel zu gut und dabei steigt man nebenbei ab. Wird Zeit, dass Otto Rehagel als Feuerwehrmann kommt. :D

John Williams
2020-02-15, 17:30:29
Kohfeldt im Sommer zum BVB!? :D

Locutus2002
2020-02-15, 17:49:07
Kovac ist noch frei, oder? ;)

John Williams
2020-02-15, 17:55:34
Kovac ist noch frei, oder? ;)

Kann ja zur Hertha.

Rockhount
2020-02-15, 18:30:21
Werder entgültig Tabellenletzter. Und am Samstag kommt der BVB.

Spricht alles wieder für Werder :ugly:

Matrix316
2020-02-16, 15:38:51
0:2 für Bayern nach 7 Minuten ist schon OK. :D Jetzt nur nicht nachlassen.

schreiber
2020-02-16, 15:44:28
Was erlauben Köln? Skandal...

John Williams
2020-02-16, 15:47:19
Köln ist doch gekauft. :D

John Williams
2020-02-16, 15:50:53
Spricht alles wieder für Werder :ugly:

Sollte Werder gewinnen ist Favre direkt weg.

Matrix316
2020-02-16, 17:19:12
Neuer hält den knappen 4:1 Vorsprung. ;)

Tidus
2020-02-16, 17:38:27
Sollte Werder gewinnen ist Favre direkt weg.
Dann werden ja mindestens 50% der BVB-Fans für Werder sein. :ugly:

Metalmaniac
2020-02-16, 17:45:51
Fazit dieses Spieles (und übrigens der letzten 4-5 Spiele), in der Form der 1.HZ reif für den CL Sieg, in der Verfassung der 2.HZ hätte man Schwierigkeiten sich überhaupt für diese zu qualifizieren.

Verstehe es echt nicht. Natürlich ändert der jeweilige Gegner etwas nachdem die bayern sie in der 1.Halbzeit teilweise klar dominierten. Aber es wird nicht nur daran liegen dass man selber auch extrem nach- und vieles zuläßt. Keine Ahnung was da los ist. In den ersten Halbzeiten sitze ich begeistert vor der Glotze, in den zweiten dann fassungslos wie man so abbauen kann. War in der Hinrunde in dem ein oder anderen Spiel auch schon so, siehe Gladbach. Völlig unverständlich, und gegen Chelsea würde das schiefgehen, sofern man da nicht ebenfalls berurigend 3:0 in Führung liegt. Heute hätte es ja 6:0 stehen müßen und dann hätte ich sogar ein Stück weit Verständnis dafür gehabt wenn man nicht mehr voll konzentriert agiert und alles gibt. Aber wenn es heute dumm gelaufen wäre, hätte Köln nochmal rankommen können und es wäre vielleicht eng geworden. So hört sich 4:1 gut an, so war es alles in allem aber nicht.

Tidus
2020-02-16, 17:48:30
Fazit dieses Spieles (und übrigens der letzten 4-5 Spiele), in der Form der 1.HZ reif für den CL Sieg, in der Verfassung der 2.HZ hätte man Schwierigkeiten sich überhaupt für diese zu qualifizieren.

Verstehe es echt nicht. Natürlich ändert der jeweilige Gegner etwas nachdem die bayern sie in der 1.Halbzeit teilweise klar dominierten. Aber es wird nicht nur daran liegen dass man selber auch extrem nach- und vieles zuläßt. Keine Ahnung was da los ist. In den ersten Halbzeiten sitze ich begeistert vor der Glotze, in den zweiten dann fassungslos wie man so abbauen kann. War in der Hinrunde in dem ein oder anderen Spiel auch schon so, siehe Gladbach. Völlig unverständlich, und gegen Chelsea würde das schiefgehen, sofern man da nicht ebenfalls berurigend 3:0 in Führung liegt. Heute hätte es ja 6:0 stehen müßen und dann hätte ich sogar ein Stück weit Verständnis dafür gehabt wenn man nicht mehr voll konzentriert agiert und alles gibt. Aber wenn es heute dumm gelaufen wäre, hätte Köln nochmal rankommen können und es wäre vielleicht eng geworden. So hört sich 4:1 gut an, so war es alles in allem aber nicht.
Tja, genauso wenig wird man schlau aus dem BVB. An guten Tagen können die jeden schlagen um dann eine Woche später wie ein Bezirksligist zu spielen. :usad:

jay.gee
2020-02-16, 18:28:13
Verstehe es echt nicht.

Wenn ich nach 12 Minuten 3:0 führen würde und das Spiel quasi entschieden ist, würde ich vor so wichtigen Wochen auch nicht mehr mit voller Konsequenz zur Sache und in die Zweikämpfe gehen. Wäre doch ärgerlich, wenn man sich vor den Finalspielen in so einer unwichtigen 2. Halbzeit verletzt. Schnell den Deckel drauf machen und dann verwalten. Für den Zuschauer nicht schön, aber passt imho schon.

Matrix316
2020-02-16, 18:49:04
Ich hab das Gefühl den Bayern fehlt jemand im Mittelfeld vor der Abwehr, der das Spiel auch mal beruhigen kann. Wenn die vorne gerade mal keine Lust mehr haben, kommt der Schlendrian und spielt plötzlich mit. Fehlpässe ohne Ende und plötzlich steht der Gegner alleine vorm Tor. Eine Mischung aus Mentalitäts- und Qualitätsproblem.

John Williams
2020-02-16, 19:19:27
Schön zu sehen das mit den blauen auch nicht mehr soviel los ist. Stand jetzt, 8 Punkte aus den letzten 7 Spielen.

Metalmaniac
2020-02-16, 23:57:42
Wenn ich nach 12 Minuten 3:0 führen würde und das Spiel quasi entschieden ist, würde ich vor so wichtigen Wochen auch nicht mehr mit voller Konsequenz zur Sache und in die Zweikämpfe gehen. Wäre doch ärgerlich, wenn man sich vor den Finalspielen in so einer unwichtigen 2. Halbzeit verletzt. Schnell den Deckel drauf machen und dann verwalten. Für den Zuschauer nicht schön, aber passt imho schon.

Jein. Das rechtfertigt nicht die großen Lücken die man den Kölnern in der 2.HZ gegeben hat. Wie oft lief da ein Kölner alleine auf Neuer zu? Sowas geht nicht und hat nix mit Zweikämpfen aus dem Weg gehen zu tun. Und von den Fehlpässen ganz zu schweigen. Müller war in der 1.Hälfte grandios. Nahezu jeder Pass saß. In der 2.HZ war gefühlt genau das Gegenteil der Fall. Muß echt nicht sein. Verwalten kann man auch anders.

jay.gee
2020-02-17, 10:42:49
Jein. Das rechtfertigt nicht die großen Lücken die man den Kölnern in der 2.HZ gegeben hat. Wie oft lief da ein Kölner alleine auf Neuer zu? Sowas geht nicht und hat nix mit Zweikämpfen aus dem Weg gehen zu tun. Und von den Fehlpässen ganz zu schweigen. Müller war in der 1.Hälfte grandios. Nahezu jeder Pass saß. In der 2.HZ war gefühlt genau das Gegenteil der Fall. Muß echt nicht sein. Verwalten kann man auch anders.

Man kann es natürlich schon etwas souveräner runterspielen. Aber für mich geht es in Ordnung, dass man bei dem Spielstand in dieser Phase der Saison den Fuss vom Gas nimmt. Und wenn man das macht, ist die oft zitierte Balance halt nicht mehr gegeben. Das war phasenweise ja mehr als ein Klassenunterschied und ich hatte zu keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass das nochmal eng werden kann. Ganz im Gegenteil - man hat das 4:0 sogar noch nachgelegt. Klar ist aber auch, dass man sich solche Phasen in den wichtigen Spielen gegen stärkere Gegner nicht erlauben darf.

Metalmaniac
2020-02-17, 11:57:27
Tatsache ist auch, dass selbst die Spieler nach den letzten Spielen sehr unzufrieden mit der allgemeinen Leistung in den jeweiligen zweiten Halbzeiten waren und dies in Interviews zum Ausdruck brachten. Müller zuallererst, der es unverständlich fand, wieviel man dem Gegner gestattete und selber so unkonzentriert nach vorne agierte. Und Neuer ebenfalls. Wobei bei dem ist es auch klar, der will immer Zu-Null bleiben. Er konnte sich sicher Samstag auszeichnen mit ein paar hervorragenden Paraden in Eins-zu-Eins Duellen, aber alles kann auch er nicht verhindern.

Matrix316
2020-02-17, 12:12:17
Hätte Neuer nicht so gut gehalten, hätte das auch 4:4 ausgehen können. Die Bayern hätten aber auch in der ersten HZ schon 5-6 Tore machen müssen.

Auf jedenfall sollten die Bayern nicht zu früh den Fuß vom Gaspedal nehmen. Frühestens beim 5:0. ;)

Opprobrium
2020-02-19, 10:29:36
Langsam (https://www.transfermarkt.de/flick-liegen-mehrere-anfragen-vor-ndash-fc-bayern-zogert-entscheidung-uber-trainer-hinaus/view/news/355223) müssen die Bayern jetzt wohl eine Entscheidung treffen ob sie mit Flick weitermachen wollen oder nicht.

Derbinger
2020-02-19, 13:23:27
Langsam (https://www.transfermarkt.de/flick-liegen-mehrere-anfragen-vor-ndash-fc-bayern-zogert-entscheidung-uber-trainer-hinaus/view/news/355223) müssen die Bayern jetzt wohl eine Entscheidung treffen ob sie mit Flick weitermachen wollen oder nicht.
Die wollen halt unbedingt die Chelsea Spiele abwarten. Ich stimme dir aber zu, die müssen sich mal schneller entscheiden.

Matrix316
2020-02-19, 13:40:01
Pfannenstiel am Ende der Saison weg in Düsseldorf: https://www.transfermarkt.de/pfannenstiel-verlasst-fortuna-zum-saisonende-bdquo-bedauern-die-entscheidung-ldquo-/view/news/355202

Vielleicht kommt ja Funkel doch wieder. ;)

Bei den Bayern ist es halt die Frage ob die Entwicklung auch nachhaltig besser wird. Man gewinnt zwar die Spiele, aber nur, weil man am Anfang viele Tore macht. ;) Hinten schwimmt man in letzter Zeit irgendwie wieder mehr im Vergleich zur Anfangszeit von Flick.

Tidus
2020-02-19, 14:04:25
Bei den Bayern ist es halt die Frage ob die Entwicklung auch nachhaltig besser wird. Man gewinnt zwar die Spiele, aber nur, weil man am Anfang viele Tore macht. ;) Hinten schwimmt man in letzter Zeit irgendwie wieder mehr im Vergleich zur Anfangszeit von Flick.
Die Bayern hatten und haben in der Defensive auch durchaus größere Ausfälle durch Verletzungen.

Derbinger
2020-02-19, 14:17:58
Man gewinnt zwar die Spiele, aber nur, weil man am Anfang viele Tore macht. ;) Hinten schwimmt man in letzter Zeit irgendwie wieder mehr im Vergleich zur Anfangszeit von Flick.
Bei Spielen wie zB gegen Köln hat man sich in der zweiten Hälfte klar geschont. Angesichts der Verletzungen und Belastungen jetzt keine schlechte Taktik.

Matrix316
2020-02-19, 15:01:39
Die Bayern hatten und haben in der Defensive auch durchaus größere Ausfälle durch Verletzungen.
Ja aber Hernandez ist jetzt wieder mit dabei und es wurde nicht besser als er eingewechselt wurde gegen Köln...

Tidus
2020-02-19, 15:17:45
Ja aber Hernandez ist jetzt wieder mit dabei und es wurde nicht besser als er eingewechselt wurde gegen Köln...
Überleg mal, wie lange der nicht auf dem Platz stand...

Metalmaniac
2020-02-19, 15:55:48
So wie die Dortmunder Abwehr in Leverkusen zu recht kritisiert wurde u.a. auch für das 1:0, wo Volland zwischen Akanji und Hummels Platz hatte und durch einen einfachen Pass quasi die Torchance erhielt, so kritisiere ich die Bayern Abwehr. Denn solche Situationen gabs gegen Köln 2-3 mal in Halbzeit 2. Man darf halt in der Schnittstelle dem Gegner nicht so viel Platz lassen. Einer von den IVs sollte schon mehr oder weniger bei dem vordersten Stürmer sein, sonst wirds eng. Oder den Davies in die Mitte verfrachten, der holt eh alle wieder ein selbst wenn die 10m Vorsprung haben.;D

jay.gee
2020-02-19, 16:19:07
Aus meiner Sicht ist die Frage der Defensive keine Frage von Einzelspielern, sondern eine Frage der Balance. Wenn das Mittelfeld und der Sturm nicht mit zurück arbeiten, wird es für offensiv ausgerichtete Mannschaften immer schwierig in der Abwehr, weil die Lücken zu gross sind.

Und wenn man dann noch hoch steht und Typen wie Hummels oder Boateng in der IV hat, kommen auch die Geschwindigkeitsdefizite solcher Spieler häufiger zum tragen, wenn man nicht im Verbund verteidigt. Die Abwehrspieler sind in solchen Momenten einfach nur die ärmsten Schweine, die Fehler werden in der Regel vorher gemacht.

JaniC
2020-02-19, 21:25:20
Neuer Trikotsponsor beim BVB wird in der Bundesliga ab nächstem Jahr 1&1. Ich fass es nicht.

Das Logo ist blau weiss. Sind die bekloppt?
Dazu hat der Laden zu Recht ein völlig mieses Image, kenne nur unzufriedene Exkunden in meinem Umfeld. Billigheimer halt.

Wenn sie das Logo farblich nicht anpassen, glaub ich an garnichts mehr, Ker!

John Williams
2020-02-19, 21:37:20
1&1 What the fuck.
Nur weiss, ok. Aber sobald da Blau Weiss aufs Trikot kommt, gibts einen Shitstorm und von mir keinen Cent dafür.

Opprobrium
2020-02-19, 21:38:34
Neuer Trikotsponsor beim BVB wird in der Bundesliga ab nächstem Jahr 1&1. Ich fass es nicht.

Das Logo ist blau weiss. Sind die bekloppt?
Dazu hat der Laden zu Recht ein völlig mieses Image, kenne nur unzufriedene Exkunden in meinem Umfeld. Billigheimer halt.

Wenn sie das Logo farblich nicht anpassen, glaub ich an garnichts mehr, Ker!

Sind ja erstmal nur Gerüchte, morgen wissen wir mehr.

Das mit dem Logo ist kein unlösbares Problem: Glaube aber weder, daß der BVB seine Trikot Farben ändert, noch daß die sich ein Blau-Weißes Logo vorne raufpacken...

Hatte aber noch nie Probleme mit 1&1, es sei denn da waren irgendwie Telekom Techniker involviert. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Einziges echtes Manko: Als ständiger zweiter in der Bundesliga sollte man sich nicht unbedingt eine Gleichung aufs Trikot schreiben die 2 ergibt ;D

M4xw0lf
2020-02-19, 21:49:18
1&1 What the fuck.
Nur weiss, ok. Aber sobald da Blau Weiss aufs Trikot kommt, gibts einen Shitstorm und von mir keinen Cent dafür.
Muahahaaa :freak:

Badesalz
2020-02-19, 21:50:22
1&1 What the fuck.
Nur weiss, ok.Das ist der gleiche Müll. Weiss, auf was denn? :mad:

John Williams
2020-02-19, 21:54:42
Das Opel Logo am Ärmel ist doch auch Weiss. Das Evonik Logo auf dem letzjährigem Auswärtstrikot auch.

Ruhr Nachrichten schreibt das 1&1 auf seine normalen Farben verzichtet.

Schwarz wäre dann das Beste.

John Williams
2020-02-19, 21:55:47
Das Opel Logo am Ärmel ist doch auch Weiss. Das Evonik Logo auf dem letztjährigem Auswärtstrikot auch.

Ruhr Nachrichten schreibt das 1&1 auf seine normalen Farben verzichtet.

Schwarz wäre dann das Beste.

Badesalz
2020-02-19, 22:05:56
Wie passt eigentlich "1&1" zu so einem Mannschaftsport? :ulol: ;)

So ein Sticker auf dem Ärmel ist wohl was anderes als auf der halben Brust.

Dykstra
2020-02-19, 22:16:36
Ich hatte ja gehofft, dass mit Kahn wieder mehr Professionalität in die Bayern-Führung Einzug hält. Hab ich mich wohl getäuscht, ist auch weiterhin der selten dämliche Sauhaufen wie die letzten Jahre. Wegen den verletzten Gefühle vom armen kleinen Hasan wird wirklich die Vertragsverlängerung von Flick hinausgezögert? Gehts noch? Dann sollen sie den armen kleinen Hasan vor die Tür setzen, wenn er schon wegen so einer Kleinigkeit die beleidigte Leberwurst spielt. --> #NichtMeinSportvorstand :P

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Flick-liefert-FC-Bayern-haelt-ihn-hin-article21586887.html

JaniC
2020-02-19, 22:22:30
Das Opel Logo am Ärmel ist doch auch Weiss. Das Evonik Logo auf dem letztjährigem Auswärtstrikot auch.

Ruhr Nachrichten schreibt das 1&1 auf seine normalen Farben verzichtet.

Schwarz wäre dann das Beste.

Auch gerade gelesen. Dodged a bullet. Aber wäre auch einfach viel zu beknackt gewesen, war eigentlich klar.