Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

gruntzmaker
2019-07-20, 09:52:33
Champions League Sieger Besieger :smile:

Brandt, Morey, Schulz fand ich richtig stark in dem Spiel.

Da standen jedenfalls zwei "brettstarke" Teams auf dem Platz ;).

...und Morey und Reyna werden IMHO nicht lange etwas mit der U23 zu tun haben.

John Williams
2019-07-20, 09:58:02
Brandt, Morey, Schulz fand ich richtig stark in dem Spiel.

Da standen jedenfalls zwei "brettstarke" Teams auf dem Platz ;).

...und Morey und Reyna werden IMHO nicht lange etwas mit der U23 zu tun haben.

Favre hätte ruhig mehr Offensive in Team 2 stecken können. Da war ja nur Reus, Hazard und Brunn Larsen. :smile:

Palpatin
2019-07-20, 10:16:04
Sanches muss wohl bleiben:
https://www.kicker.de/753723/artikel/kovac_renato-sanches-bleibt
Die Lage scheint wirklich sehr ernst zu sein.
Erinnert imo. alles ein wenig an die Blauäugigkeit mit der man in die Saison 2006/07 gegangen ist. :(

M4xw0lf
2019-07-20, 10:21:39
Und gegen Arsenal verlieren wir jetzt auch schon, das Ende ist nah :freak:

Hatake
2019-07-20, 10:42:50
Freue mich mich das es nach so langer Zeit endlich mal einen anderen Top Favorit auf den Titel gibt - nach heutigem Stand Dortmund für mich das Team mit der höchsten Chance auf den Titel.

Matrix316
2019-07-20, 12:01:55
Champions League Sieger Besieger :smile:

Ich sag doch die ganze Zeit schon, dass Liverpool keine Übermannschaft ist. ;)

Sanches muss wohl bleiben:
https://www.kicker.de/753723/artikel/kovac_renato-sanches-bleibt
Die Lage scheint wirklich sehr ernst zu sein.
Erinnert imo. alles ein wenig an die Blauäugigkeit mit der man in die Saison 2006/07 gegangen ist. :(

Sanches ist ja auch eigentlich ziemlich gut - wenn er spielen darf. :D Wenn Messi nur auf der Bank sitzen würde, wäre er auch nicht gut, denn man kann ja nur zeigen was man kann, wenn man auch auf dem Platz steht.

Rockhount
2019-07-20, 12:16:38
Vorbereitungsspiele sind jetzt ein Gradmesser?
Wieder was gelernt :)

John Williams
2019-07-20, 13:20:02
Vorbereitungsspiele sind jetzt ein Gradmesser?
Wieder was gelernt :)

Ja Mann, wird holen das Triple. :D

Nein Mann, aber ist trotzdem gut wenn man schon durch die Vorbereitung, so gut durch kommt, kann sehr wohl helfen beim Buli Start, mit Selbstvertrauen zu starten.

Matrix316
2019-07-20, 16:37:07
Es haben schon andere Vereine in der Vorbereitung große Siege eingefahren und sind dann (beinahe) abgestiegen. ;)

00-Schneider
2019-07-20, 16:57:56
Es haben schon andere Vereine in der Vorbereitung große Siege eingefahren und sind dann (beinahe) abgestiegen. ;)


Echt? :eek:

Matrix316
2019-07-20, 17:01:42
Echt? :eek:
Du kannst dich bestimmt noch erinnern. ;) https://www.goal.com/de/spiel/vfb-stuttgart-manchester-city/aufstellungen/c9tt8m4qcic29621ics9xwwdl

Muselbert
2019-07-20, 17:10:51
Du kannst dich bestimmt noch erinnern. ;) https://www.goal.com/de/spiel/vfb-stuttgart-manchester-city/aufstellungen/c9tt8m4qcic29621ics9xwwdl
Was heißt da beinahe abgestiegen? :usad: ich blicke mittlerweile viel optimistischer auf ne Saison wenns in den Testspielen auch mal. Klatschen gibt :D

John Williams
2019-07-20, 17:11:26
:eek:
Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen

Rockhount
2019-07-20, 17:16:20
Ja Mann, wird holen das Triple. :D

Nein Mann, aber ist trotzdem gut wenn man schon durch die Vorbereitung, so gut durch kommt, kann sehr wohl helfen beim Buli Start, mit Selbstvertrauen zu starten.

Mir ging es eher um die Einschätzung von Matrix ;)

phoenix887
2019-07-20, 17:17:26
:eek:
Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen

Sehe ich auch so. Wenn ein Exil FCB Eventfan über andere Vereine und Abstiegskampf sich lustig macht, tangiert das mich wie eine Ameise vor meiner Haustür.

gruntzmaker
2019-07-21, 01:15:55
Es haben schon andere Vereine in der Vorbereitung große Siege eingefahren und sind dann (beinahe) abgestiegen. ;)

Es wird IMHO für den FC Bayern schon gegen RB Leipzig oder Leverkusen nicht allzu angenehm werden. Beide Vereine verlieren aktuell das eine oder andere Testspiel. Davon sollte man sich nicht beirren lassen.

Da oben rücken die Vereine imho dichter zusammen, schon allein deswegen, weil in der Bundesliga das Mehr an Geld von der Nummer eins oder zwei nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft hat wie noch vor fünf Jahren. Das ist der Premier League oder PD zu verdanken, die den Markt derzeit leeren.

Für den neutralen Fan ist das wünschenswert, für die Liga auch, die von umkämpften Saisons profitieren wird.

Oid
2019-07-21, 09:35:45
Sanches muss wohl bleiben:
https://www.kicker.de/753723/artikel/kovac_renato-sanches-bleibt
Die Lage scheint wirklich sehr ernst zu sein.
Erinnert imo. alles ein wenig an die Blauäugigkeit mit der man in die Saison 2006/07 gegangen ist. :(
Ohje, hört sich nicht gut an, wenn Kovac verkündet, dass Sanches "in dieser Saison mehr Einsätze bekommen wird als in der letzten" :(
Der Junge muss irgendwohin wo portugiesisch gesprochen wird. Sonst wird das nix.

Matrix316
2019-07-21, 11:21:15
Es wird IMHO für den FC Bayern schon gegen RB Leipzig oder Leverkusen nicht allzu angenehm werden. Beide Vereine verlieren aktuell das eine oder andere Testspiel. Davon sollte man sich nicht beirren lassen.

Da oben rücken die Vereine imho dichter zusammen, schon allein deswegen, weil in der Bundesliga das Mehr an Geld von der Nummer eins oder zwei nicht mehr dieselbe Durchschlagskraft hat wie noch vor fünf Jahren. Das ist der Premier League oder PD zu verdanken, die den Markt derzeit leeren.

Für den neutralen Fan ist das wünschenswert, für die Liga auch, die von umkämpften Saisons profitieren wird.
Klar soll die Bundesliga schon spannender werden. Die Bayern sollten sich auch mehr auf die CL konzentrieren. Beide Wettbewerbe gewinnen schaffen selbst international die größten eher selten.

Nach dem Spiel der Bayern heute Nacht nehm ich das mit den guten Testspielergebnissen wieder zurück. Nicht, dass das ein schlechtes Omen wird.*g*

Schnäppchenjäger
2019-07-21, 16:57:07
Ist ja nicht so, dass er in der Jugend von Eintracht gross geworden ist, was erwartet ihr von den Spielern immer? Ich mein er hat 2 Jahre bei euch gespielt und 40 Mio in die Kassen gespült. Und das Gelaber von den Spielern... ganz ehrlich , da kann man doch seit Jahren nicht mehr zuhören, durch Medientrainer usw gleichgeschaltete Aussagen.... und wenn mal einer Ausschert, dann hackt die Presse auf dem Spieler rum. Wobei die Journalisten auch nachlassen, interessante Fragen werden nicht gestellt, meist kann man ja vorhersagen was die Spieler auf die 0815 Fragen antwortenWieso werden immer wieder 40M erwähnt?!?! Es sind 50M! Sogar knapp drüber.

Tidus
2019-07-21, 17:21:37
Wieso werden immer wieder 40M erwähnt?!?! Es sind 50M! Sogar knapp drüber.
Quelle? Ich hab von 40 + erfolgsabhängigen Prämien gelesen.

https://www.transfermarkt.de/fc-utrecht-wird-an-haller-ablose-beteiligt-ndash-trotzdem-29-mio-transferplus-fur-eintracht/view/news/340893

Und Utrecht bekommt auch noch was vom Kuchen ab.

Muselbert
2019-07-21, 18:11:39
Quelle? Ich hab von 40 + erfolgsabhängigen Prämien gelesen.

https://www.transfermarkt.de/fc-utrecht-wird-an-haller-ablose-beteiligt-ndash-trotzdem-29-mio-transferplus-fur-eintracht/view/news/340893

Und Utrecht bekommt auch noch was vom Kuchen ab.

Wenn man auf den Link zur Quelle klickt auf die sich tm.de bezieht steht da was von 50 Millionen Euro. Qualitätsjournalismus :freak:

Thoro
2019-07-22, 00:39:49
Wenn man auf den Link zur Quelle klickt auf die sich tm.de bezieht steht da was von 50 Millionen Euro. Qualitätsjournalismus :freak:

Ist doch Usus, dass die meisten Websites mit dem Maximalwert Schlagzeilen machen, das wird halt eher geklickt und klingt reißerischer.

John Williams
2019-07-22, 22:33:34
Aus Philipp und Wolfsburg wird wohl nix. Dafür soll die Eintracht jetzt interessiert sein.

Schnäppchenjäger
2019-07-22, 23:11:16
Quelle? Ich hab von 40 + erfolgsabhängigen Prämien gelesen.

https://www.transfermarkt.de/fc-utrecht-wird-an-haller-ablose-beteiligt-ndash-trotzdem-29-mio-transferplus-fur-eintracht/view/news/340893

Und Utrecht bekommt auch noch was vom Kuchen ab.Überall steht knapp über 50M, außer auf transfermarkt.
Scheiß auf Utrecht das sind vllt 5 Mille weniger. Immer noch mind. 45M, dann halt noch Steuern und Beraterkosten.. aber ist ja bei anderen nicht anders :wink:

Matrix316
2019-07-23, 09:45:09
De Kevin soll ja auch wieder zur Eintracht kommen https://www.transfermarkt.de/prince-boateng-vor-frankfurt-ruckkehr-ndash-bruder-jerome-soll-bei-bayern-bleiben/view/news/341360 und Vallejo.

Rockhount
2019-07-23, 15:23:50
De Kevin soll ja auch wieder zur Eintracht kommen https://www.transfermarkt.de/prince-boateng-vor-frankfurt-ruckkehr-ndash-bruder-jerome-soll-bei-bayern-bleiben/view/news/341360 und Vallejo.

Prince ist wohl sehr konkret als Verpflichtung,
Vallejo ist Plan B falls #freeHinti nicht klappt

Rode derweil wohl fix für 2-3 Mio.

Tidus
2019-07-23, 15:35:22
Rode derweil wohl fix für 2-3 Mio.
Da hat der Fredi aber echt mal extrem gegeizt. :rolleyes:

Metalmaniac
2019-07-23, 15:41:01
Da hat der Fredi aber echt mal extrem gegeizt. :rolleyes:

Da musste der BVB aber auch mal kulant sein um die negative Statistik etwas aufzuhübschen. Denn inzwischen sind sie es, welche sich bei der Bundesliga Konkurrenz am meisten bedienen (und die damit schwächen)...😀😜

Tidus
2019-07-23, 15:45:42
Da musste der BVB aber auch mal kulant sein um die negative Statistik etwas aufzuhübschen. Denn inzwischen sind sie es, welche sich bei der Bundesliga Konkurrenz am meisten bedienen (und die damit schwächen)...😀😜
Der Ruf ist hart erarbeitet. :ugly:

Naja, Hauptsache wir sind einen Spieler los (wenn es denn mal fix ist)... Das Gehalt von Rode wird ja auch nicht ganz Ohne gewesen sein.

M4xw0lf
2019-07-23, 19:36:41
Hudson-Odoi bleibt bei Chelsea. Bin schon gespannt wen wir noch alles nicht verpflichten (y)

Rockhount
2019-07-23, 20:17:59
Da hat der Fredi aber echt mal extrem gegeizt. :rolleyes:

Kicker revidiert, Funkstille bislang und noch keine Einigung

registrierter Gast
2019-07-23, 23:29:56
Wenn Hoeneß nicht mehr antreten möchte, schlussfolgere ich daraus, dass er seine Transferversprechen nicht einhalten kann und er einsieht, dass er nicht mehr ausreichend fähig für diesen Posten ist. :uponder:

Matrix316
2019-07-23, 23:48:18
Als Rummenigge ankündigte aufzuhören (noch vor Hoeneß) dachte ich nicht daran, dass er ja vielleicht dann der Präsident werden könnte, wenn Hoeneß noch früher doch gehen würde. Oder wer solls jetzt machen? Kahn kann ja dann den Rummenigge Posten machen. Aber kommt schon ein wenig überraschend.

Jetzt wird natürlich auch die Trainerfrage wieder interessanter, weil es ja hieß, dass Hoeneß mehr hinter Kovac steht als Rummenigge.

Schau mer mal...:)

Vento
2019-07-24, 00:22:37
Wenn Hoeneß nicht mehr antreten möchte, schlussfolgere ich daraus, dass er seine Transferversprechen nicht einhalten kann und er einsieht, dass er nicht mehr ausreichend fähig für diesen Posten ist. :uponder:


Ganz sicher nicht, es ist wohl sehr viel mehr der Gegenwind, die Kritik an seinem von vielen als nicht mehr zeitgemäß empfundenen patriarchalischen Führungsstil, aber definitiv auch interne Unstimmigkeiten über die Ausrichtung des Vereins, dem er sich jetzt vermehrt ausgesetzt sieht.
Seine Wiederwahl wäre wohl nie gefährdet, dennoch wäre mit dem wohl mit Abstand schlechtesten Wahlergebnis ever zu rechnen.

Entsprechend nennt die Bild auch das Verhältnis zu den Fans, so wie die Kritik auf der letzten JHV als Gründe, neben dem Versprechen an seine Frau aufzuhören.
Die Bachmaier-Rede (https://youtu.be/JarPsaW19cM) auf der letzten JHV war definitiv eine einschneidende Erfahrung für ihn, wo ihm sonst als Macher des Vereins eigentlich überwiegend gehuldigt wurde.
Ist zwar spekulativ, aber ich kenne Hoeneß noch als Spieler, hab ihn also als Fußballfan zwangsläufig medial annähernd 5 Jahrzehnte miterlebt und für mich schwingt da auch eine gehörige Portion gekränkte Eitelkeit mit hinein.
Gekränkte Eitelkeit, das Gefühl von Undankbarkeit bei Teilen der Fans, obwohl er den Verein wirtschaftlich erst groß gemacht hat, aber auch ein ganz anderer medialer Gegenwind, sind da schon Gründe, die ich weit vorne sehen würde.
Eine unglückliche Transferphase, die ja noch lange nicht beendet ist, die wäre für einen U.H. ganz sicher kein Grund für diesen Schritt.
Da spielen neben privaten Gründen, Familie, Gesundheit, Alter, der vielleicht letzte Zeitpunkt einer Nachfolgeregelung in seinem Sinne, sehr viel mehr sein verändertes öffentliches Standing mit hinein.

Ein Hoeneß kennt es aus vergangenen Jahrzehnten, jedenfalls im Dunstkreis des Vereins, vollkommen unumstritten zu sein, selbst der Hauch von Kritik war lange Zeit non existent.
Er hat ohne Zweifel Enormes geleistet für den Verein, sieht sich deshalb zurecht auch als Macher des Vereins, dieses Selbstverständnis macht aber auch häufig kritikresistent, blind für strukturelle Kritik, da man Kritik aus einem derartigen Selbstverständnis als Patriarch des Vereins, sehr schnell persönlich nimmt.
Quasi als Affront, als Misstrauensvotum, als Undankbarkeit, der Person gegenüber, die den Verein über viele Jahrzehnte zu einem der wertvollsten Sportclubs der Welt gemacht hat.
Auch medial hatte er ein ganz anderes Standing, entsprechend handzahm war der Großteil der Presse über Jahre.
Die Zeiten haben sich allerdings nachhaltig geändert und das spürt er natürlich auch.

Ich persönlich fände es schade.
Es hätte gereicht, wenn er sich aus dem Sportlichen weitestgehend herausgehalten hätte, denn bei der Sponsoren-Akquise, dem Aushandeln von guten Deals auf dieser Ebene, der wirtschaftlichen Ausrichtung des Vereins, wäre er weiterhin sehr wichtig.
Nur kann das ein U.H. nicht, er will die Kontrolle auch im Sportlichen, so hat er die vorhandenen Strukturen längst wieder mit loyalen Gefolgsleuten eingerissen.

Oid
2019-07-24, 08:02:08
Wäre längst überfällig. Er hat viel zu spät erkannt, dass sein Rückhalt in der Basis schwindet.

Tidus
2019-07-24, 08:49:23
Wird auch mal Zeit. Finde es unmöglich, dass so ein Vebrecher (und das ist er nun einmal durch seine Steuerhinterziehung) noch so ein Amt bekleiden darf.

Und das meine ich wirklich unabhängig von der Person. Er hat über mehrere Jahrzehnte exzellente Arbeit geleistet und die Bayern dahin gebracht, wo sie heute sind. Dafür hat er natürlich höchsten Respekt verdient.

Dennoch hätte er das Amt nicht wiederbekommen dürfen.

Andre
2019-07-24, 10:16:05
BVB kurz vor der Verpflichtung von Samassekou. Damit wird Weigl oder Dahoud wohl den BVB verlassen.

Tidus
2019-07-24, 10:25:52
BVB kurz vor der Verpflichtung von Samassekou. Damit wird Weigl oder Dahoud wohl den BVB verlassen.
Oder beide. Würde aktuell lieber was von Abgängen als von weiteren Mittelfeldspielern lesen.

Andre
2019-07-24, 10:30:43
Man wartet auf den ersten Dominostein, der fällt :D

John Williams
2019-07-24, 10:34:31
Der ist doch schon gefallen. (Griezmann)

Jetzt noch ein Mittelfeldspieler? Haben doch vier Stück. Glaub da nicht dran. Solange, Philipp, Kagawa, Schürle, Rode nicht definitiv weg sind, wird zorc niemanden mehr holen

Matrix316
2019-07-24, 12:02:33
Der ist doch schon gefallen. (Griezmann)

Jetzt noch ein Mittelfeldspieler? Haben doch vier Stück. Glaub da nicht dran. Solange, Philipp, Kagawa, Schürle, Rode nicht definitiv weg sind, wird zorc niemanden mehr holen
Also eure Resterampe ist garnet so schlecht. ;)

Mich wundert, dass die Bayern garnicht mehr so in der Bundesliga wildern. Bis auf Werner hört man da so gut wie nix. Kovac wollte welche, aber die durfte er nicht haben. Gab es da stillschweigende Vereinbarungen mit Dortmund und Frankfurt, dass man keine Spieler mehr abwirbt? ;)

Tidus
2019-07-24, 12:08:32
Der ist doch schon gefallen. (Griezmann)

Jetzt noch ein Mittelfeldspieler? Haben doch vier Stück. Glaub da nicht dran. Solange, Philipp, Kagawa, Schürle, Rode nicht definitiv weg sind, wird zorc niemanden mehr holen
Die Quelle aus Österreich ist da schon ziemlich seriös und liegt bei Salzburg eigentlich immer richtig.

John Williams
2019-07-24, 12:13:22
Die Quelle aus Österreich ist da schon ziemlich seriös und liegt bei Salzburg eigentlich immer richtig.

Dann gehe ich stark davon aus das Weigl schon was Fix hat.

Tidus
2019-07-24, 12:29:17
Dann gehe ich stark davon aus das Weigl schon was Fix hat.
Oder Rapha halt.

Dykstra
2019-07-24, 13:21:41
Jetzt hör ich mich zwar langsam schon an wie Matrix, aber als Bayern-Anhänger wäre ich Weigl, Guerreiro und Philipp nicht abgeneigt. Die würden einige Lücken im Bayern-Kader gut auffüllen... ;)

Matrix316
2019-07-24, 13:35:04
Jetzt hör ich mich zwar langsam schon an wie Matrix, aber als Bayern-Anhänger wäre ich Weigl, Guerreiro und Philipp nicht abgeneigt. Die würden einige Lücken im Bayern-Kader gut auffüllen... ;)
Ich fände sogar Kagawa und den mit S am Anfang interessant. ;) Aber das hab ich schon mal gesagt.

Keine Ahnung warum man lieber irgendwelchen Hudson Odoi Tauben auf dem Dach hinterherrennt.

Andre
2019-07-24, 13:43:17
Die Quelle aus Österreich ist da schon ziemlich seriös und liegt bei Salzburg eigentlich immer richtig.

Laut Kicker eine Ente. Warten wir's ab.

Metalmaniac
2019-07-24, 22:36:04
Jetzt hör ich mich zwar langsam schon an wie Matrix, aber als Bayern-Anhänger wäre ich Weigl, Guerreiro und Philipp nicht abgeneigt. Die würden einige Lücken im Bayern-Kader gut auffüllen... ;)

Weigl ja. Würde ich auch "gerne" bei Bayern sehen. Als Spieler richtig gut und flexibel einsetzbar. Als Typen mag ich ihn nicht so (kann mir meine Antipathie ihm gegenüber selber nicht erklären :conf2:). Aber auf letzteres kommts ja nicht an.

Die beiden anderen sind natürlich auch recht gute Spieler, aber bei Bayern wirklich nur Auffüller weil kein wirklicher Bedarf an diesen Spielertypen besteht meiner Ansicht nach.

Tidus
2019-07-25, 07:57:11
Laut Kicker eine Ente. Warten wir's ab.
Nachdem Kicker selbst vom Medizincheck gesprochen hatte. :biggrin:

Scheinbar hatte der BVB Interesse, aber das ist wohl schon ein bissel was her.

Matrix316
2019-07-25, 09:43:32
Weigl ja. Würde ich auch "gerne" bei Bayern sehen. Als Spieler richtig gut und flexibel einsetzbar. Als Typen mag ich ihn nicht so (kann mir meine Antipathie ihm gegenüber selber nicht erklären :conf2:). Aber auf letzteres kommts ja nicht an.

Die beiden anderen sind natürlich auch recht gute Spieler, aber bei Bayern wirklich nur Auffüller weil kein wirklicher Bedarf an diesen Spielertypen besteht meiner Ansicht nach.
Die Bayern brauchen ja auch eigentlich mehr Auffüller. Die ersten 11-14 sind ja auch ziemlich gut.

Btw. Watzke über die Bayern
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-dortmund-boss-hans-joachim-watzke-lobt-bayern-muenchen-63443464.bild.html
...die Qualität der Bayern: „Es ist egal, was die Bayern noch machen, weil sie jetzt schon ein Topteam haben. Wenn ich mir die Bayern-Mannschaft aufschreibe, dann habe ich Probleme zu sagen, wer da alles in der ersten Elf steht und wer nicht. Und die Bayern werden ja auch noch etwas tun, um quantitativ noch ein bisschen nachzulegen. Aber von der Qualität sind sie jetzt schon sehr, sehr stark.“

EDIT: Khedira wäre vielleicht zu holen. Der wäre doch was fürs Mittelfeld der Bayern...:) https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-italia-ldquo-khedira-wartet-auf-bundesliga-angebote-ndash-offerte-von-wolverhampton-/view/news/341569

Schnäppchenjäger
2019-07-25, 22:19:46
Vallejo und Frankfurt hat sich erledigt, den zieht es in die PL.
Wir müssen Hinti bekommen! Trapp oder Mvogo, beide sind mir recht. Rode ist sowieso schon länger klar.
KPB nehme ich auch gerne.
Rebic muss bleiben mMn.

Anadur
2019-07-25, 22:32:42
EDIT: Khedira wäre vielleicht zu holen. Der wäre doch was fürs Mittelfeld der Bayern...:)


Eher für die Krankenstation. Gut nachdem Robbery jetzt weg ist, sind da noch Plätze frei und für Coman wäre das natürlich toll, wenn er nicht so alleine in der Reha wäre ;D

Rockhount
2019-07-27, 13:14:09
Rode fix, 2-3 Millionen, Vertrag bis 2024

John Williams
2019-07-27, 15:02:46
Bei Schürrle wird es auch konkreter, ihn zieht es nach Russland.
Kagawa soll wohl nach Spanien.

JaniC
2019-07-27, 15:39:57
Philipp auch nicht mit nach Bad Ragaz, habe ich was verpasst oder wissen wir noch nicht, wo es bei ihm hingeht?

Hoffe echt, dass Guerreiro bleibt. Ist so ein Spieler, der woanders wieder komplett durchstartet zur Weltklasse, die er in sich hat. Bloss halten.

gruntzmaker
2019-07-27, 16:52:46
Philipp auch nicht mit nach Bad Ragaz, habe ich was verpasst oder wissen wir noch nicht, wo es bei ihm hingeht?

Hoffe echt, dass Guerreiro bleibt. Ist so ein Spieler, der woanders wieder komplett durchstartet zur Weltklasse, die er in sich hat. Bloss halten.

Das mag zwar sein, aber spätestens nach Dembele und Auba weiß man, dass Weltklasse nicht die mannschaftliche Geschlossenheit ersetzen kann.

Unzufriedenheit stoppt am Ende jedes noch so gute Team. Die Chemie ist einfach zu wichtig.

Wenn man Unzufriedenheit vermeiden kann, sollte man daher lieber verkaufen, wenn auch mit Zähne knirschen. Wenn Schürrle, Kagawa und Philipp gehen, sind es nur noch 30. Ideal wären wohl 24-26.

Opprobrium
2019-07-27, 17:24:45
Das mag zwar sein, aber spätestens nach Dembele und Auba weiß man, dass Weltklasse nicht die mannschaftliche Geschlossenheit ersetzen kann.

Unzufriedenheit stoppt am Ende jedes noch so gute Team. Die Chemie ist einfach zu wichtig.

Wenn man Unzufriedenheit vermeiden kann, sollte man daher lieber verkaufen, wenn auch mit Zähne knirschen. Wenn Schürrle, Kagawa und Philipp gehen, sind es nur noch 30. Ideal wären wohl 24-26.
So gegen Mitte letzter Saison hatte ich eigentlich den Einduck, daß Guerreiro beim BVB angekommen ist und sich dort ganz wohlfühlt. Fänd es schade wenn er geht, genau wie bei Philipp.

Bei der Kadergröße würde ich Unbehaun/Oelschlägel nur als einen zählen, soweit ich weiß wurde Oelschlägel nur gehalten weil Unbehaun eine langfristige Verletzung hat. Raschl und Osterhage würde ich auch noch nicht wirklich zum Profikader zählen. Glaube nicht wirklich, daß einer von den beiden sich große Einsatzzeiten für diese Saison erhofft. Wären also nach Abgang von Schürrle, Kagawa, Philipp, Guerreiro schon die 26 erreicht ;)

Piszczek und Hakimi werden beide nächstes Jahr ziemlich sicher keine Rolle mehr spielen, von daher schadet es auch nicht auf der RV Position etwas überbesetzt zu sein, ähnliches gilt für links mit Schmelzer. Da wäre eigentlich eine Kombination aus Guerreiro/Schulz mit Schmelle als Backup traumhaft, rechts dann halt Hakimi/Morey/Piszczek.

Finde den Kader gar nicht so aufgebläht wie er oft dargestellt wird, höchstens in der Innenverteidigung gibt es, wenn Favre nicht auch mal die 3er/5er Kette auspackt etwas zu viel Angebot. :smile:

Vor allem wenn man die Verletzungsmiseren beim BVB in der Vergangenheit betrachtet kann es wohl kaum schaden etwas überbesetzt zu sein. Leider hat Favre das letzte Saison mit der Rotation (trotz Ankündigung zu Saisonbeginn) nicht so wirklich durchgezogen. In der Hinsicht wäre es interessant zu sehen wie ein Guardiola (und mit Abstreichen Tuchel) diesen Kader durchrotieren würde, beim FCB wurde ja unter Pep so gut wie nie mit der gleichen Aufstellung zwei mal gespielt.

JaniC
2019-07-27, 21:55:36
Unaufgeregte Analyse, kann man so unterschreiben. Alle plappern immer das "Kader zu groß" Gedönse nach, aber man muss schon mal genau hinsehen.

Udine 4:1 geschlagen, konnte es leider nicht sehen. Highlights noch nicht bei YouTube, aber die Wdh.:
ReLIVE Udinese Calcio - BVB | 1:4 | Testspiel
https://www.youtube.com/watch?v=Zwb-JUh4r_4

Kurz mal das 1:0 angeguckt, haha, Slapstick.
2:0 Elfer.
3:0 schöner Doppelpass von Weigl aber eigentlich auch wieder Udine Fail.
4:0 wieder Slapstick von Udine, meine Fresse.

Schade, wenig Aussagekraft das Spiel, zumindest nach den Szenen.

Bei den bisherigen Spielen hat mir Morey echt gut gefallen, wie der sich bewegt usw.
Aber wie soll der Stamm werden? Denke eher so in der 14er Mannschaft, also einer der 3 Einwechselkandidaten. Wo seht ihr ihn?
Und wer ist vorne gesetzt? Reus auf jeden Fall. Dann Götze, Sancho, Brandt? Was ist mit Hazard? Alcacer? Wolf spielt auch ne super Vorbereitung. Was ein geiler Kader.
Und ich hätte Weigl echt gerne als Backup (oder Rotation) für Delaney/Witsel. Hoffe, er bleibt.

Opprobrium
2019-07-27, 23:23:14
Udine 4:1 geschlagen, konnte es leider nicht sehen.

Habs auch nicht gesehen, habe mich aber gefreut als ich gesehen habe, daß der BVB zur zweiten Hälfte alle Feldspieler gewechselt hat. Und das kann sich wirklich sehen lassen:

Schulz <> Guerreiro
Hummels <>Toprak
Akanji <> Balerdi
Piszczek <> Hakimi
Dahoud <> Weigl
Witsel <> Delaney
Wolf <> Sancho
Reus <> Götze
Bruun Larsen <> Brandt
Alcacer <> Reyna (der wurde recht schnell für Hazard eingewechselt...)

Wie gesagt, würd mich freuen wenn Guerreiro bleibt. Der Couchtrainer in mir würde gerne noch Wolf gegen Philipp tauschen, aber auch nur weil mir Philipp irgendwie sympathischer ist (vermutlich aufgrund seiner Freiburger Vergangenheit...)

Dazu hat man dann noch auf fast jeder Position ein aufstrebendes Talent :up:

John Williams
2019-07-28, 00:30:26
Ich habs Live gesehen, Hazard hat sich verletzt. Hoffe er fällt jetzt nicht direkt zum Buli Start aus.

Tidus
2019-07-28, 01:03:12
Hazard wohl nur Vorsichtsmaßnahme weil er umgeknickt ist... aber warten wir mal auf was Offizielles :)

John Williams
2019-07-28, 12:38:13
Marco Reus ist zum Fussballer des Jahres gewählt worden.

John Williams
2019-07-28, 12:45:57
Unaufgeregte Analyse, kann man so unterschreiben. Alle plappern immer das "Kader zu groß" Gedönse nach, aber man muss schon mal genau hinsehen.


Mittlerweile kann man das auch so stehen lassen. Man darf nicht vergessen das Ishak, Toljan, Passlack, Rode mittlerweile auch nicht mehr dazu zählen. Wenn jetzt Schürrle und Kagawa noch vermittelt werden, passt das für mich von der grösse auch. Ist nicht verkehrt wenn wir im Hinblick auf die drei Wettbewerbe, zwei Mannschaften aufstellen können.

gruntzmaker
2019-07-28, 13:20:40
Marco Reus ist zum Fussballer des Jahres gewählt worden.

Zurecht, er war der beste deutsche Feldspieler der vergangenen Saison. Dass der BvB dem FC Bayern so einen Kampf lieferte, das war nur mit einem gesunden Reus möglich.

Auch die Ehrung für Klopp ist absolut nachvollziehbar, IMHO ist er auch der beste Trainer der Welt. Er entwickelt seit Jahren Teams mit erheblich weniger Geld zu absoluten Champions. Schaffte kein anderer Trainer und in ähnlicher Weise höchstens nur mit erheblich mehr Mitteln.

Matrix316
2019-07-29, 13:05:53
Eigentlich schade: Eintracht dementiert Interesse an Ribery. https://www.transfermarkt.de/eintracht-dementiert-beschaftigen-uns-bdquo-nicht-mit-einer-verpflichtung-von-ribery-ldquo-/view/news/341853

Wäre doch ne coole Verstärkung so ala Raul bei Schalke oder Van Nistelrooy beim HSV.

Rockhount
2019-07-29, 13:25:21
Danke, Nein.

Matrix316
2019-07-29, 13:25:59
Danke, Nein.
Wollt ihr nicht Meister werden? ;)

Stax
2019-07-29, 13:28:49
Nicht mit Ribery jedenfalls.

Rockhount
2019-07-29, 13:58:37
Wollt ihr nicht Meister werden? ;)

Und Ribery allein würde das bewerkstelligen?

Matrix316
2019-07-29, 14:22:10
Und Ribery allein würde das bewerkstelligen?
Klar. :D Vor allem mit Boateng zusammen. ;)

Rockhount
2019-07-29, 14:23:20
Klar. :D Vor allem mit Boateng zusammen. ;)

Da gibts mittlerweile weitere Interessenten, insofern ist auch das noch offen

Vento
2019-07-29, 16:50:28
Mal etwas andere Aspekte zum Hoeneß Abgang.
Deckt sich mit meinem Empfinden, zum einen die Aussagen zur maximalen Einmischung ins operative Geschäft, zum anderen hatte ich ja schon angedeutet das ich da auch interne Probleme vermute.
Stimmen die Quellen der FR, da muss man insbesondere beim Fußball heute selbst bei Publikationen mit seriöserem Anstrich, wie der FR, sicher skeptischer sein als noch vor Jahren, dann kommt der Abgang nicht wirklich freiwillig.

Vorweg: Der Verzicht auf die Kandidatur als Präsident, die Uli Hoeneß Ende August zunächst dem Aufsichtsrat erklären wird, erfolgt nicht ganz freiwillig. Und hat weder etwas mit persönlichen Attacken auf der Mitgliederversammlung noch mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Sondern nach FR-Informationen sind wichtige Vorstände beim FC Bayern zu der Erkenntnis gelangt, den Frontmann des FC Bayern diese Einsicht nahezubringen. Der stellvertretende Vorsitzende Jan-Christian Dreesen, zuständig für die Finanzen, Andreas Jung, verantwortlich für Marketing und Sponsoren wie auch Andreas Wacker, beauftragt mit der Internationalisierung und Strategie, sorgen sich schlicht um die Zukunftsfähigkeit des größten deutschen Fußballvereins.


Quelle Frankfurter Rundschau: Uli Hoeneß tut Bayern München einen Gefallen (https://www.fr.de/sport/fussball/uli-hoeness-abschied-bayern-kommentar-12855116.html)

LairD
2019-07-29, 20:32:40
Mal etwas andere Aspekte zum Hoeneß Abgang.
Deckt sich mit meinem Empfinden, zum einen die Aussagen zur maximalen Einmischung ins operative Geschäft, zum anderen hatte ich ja schon angedeutet das ich da auch interne Probleme vermute.
Stimmen die Quellen der FR, da muss man insbesondere beim Fußball heute selbst bei Publikationen mit seriöserem Anstrich, wie der FR, sicher skeptischer sein als noch vor Jahren, dann kommt der Abgang nicht wirklich freiwillig.




Quelle Frankfurter Rundschau: Uli Hoeneß tut Bayern München einen Gefallen (https://www.fr.de/sport/fussball/uli-hoeness-abschied-bayern-kommentar-12855116.html)
Das ist doch doch Schwachsinn!
Finanzen, Medien und Strategie sägen den heiligen Uli ab, denn sportlich ist er absolut unantastbar.
Legendenstatus over 9000 incoming!

Matrix316
2019-07-29, 21:29:08
qhwJ5MZ8iz4

John Williams
2019-07-29, 23:15:40
Sane kursiert ja immer noch in der Bayern Planung. Glaubt ihr wirklich das man ihn für unter 100 Mio bekommt? Und würde Bayern wirklich soviel bezahlen? Mit Sane alleine ist es ja noch nicht getan.

jay.gee
2019-07-29, 23:36:30
Ja, ich glaube, dass man Sane verpflichten wird und soviel für ihn bezahlen wird. Und es wird auch nicht der einzige Transfer bleiben. Ich gehe fest davon aus, dass man noch mindestens zwei weitere Spieler neben Sane verpflichten wird. Einer davon könnte Werner werden.

John Williams
2019-07-29, 23:46:06
Ich hoffe das ihr bis Samstag keine neuen bekommt. :D

jay.gee
2019-07-30, 00:00:53
Wir werden wie bei jeden Supercup auch am Samstag wieder elf Spieler auf den Platz bekommen. :)

phoenix887
2019-07-30, 00:14:06
NRW und dann "wir", ne ist klar:freak:

Wollt ihr nicht Meister werden? ;)

Den goldene Steak Fresser kônnt ihr behalten. Und Hilfe der Edel-Bayern Fan, der ebenfalls nicht in Bayern wohnt, versucht zu provozieren ;) Mia San Mia? :D:D

Und um im bayrischen zu bleiben. Ihr seit schon Spezis;)


Edit: Eilmeldung der Frankfurter Rundschau. Bobic will Ulli H. als Nachfolger installieren. Angebot eines Anschlussvertrages wurde bereits übermittelt:D

N0Thing
2019-07-30, 01:44:04
Sane kursiert ja immer noch in der Bayern Planung. Glaubt ihr wirklich das man ihn für unter 100 Mio bekommt? Und würde Bayern wirklich soviel bezahlen? Mit Sane alleine ist es ja noch nicht getan.

Die Frage wird eher sein, ob Sane nach München in die Bundesliga und zu Kovac will, oder ob er seine Chance weiterhin in der Premier League und bei Guardiola sieht.
100 Millionen Euro sehe ich nicht als Hürde für einen Wechsel, eher das Gehalt, falls sich Sane mit dem Wechsel verbessern will, aber auch das wäre es den Bayern wohl wert. Ich würde mich freuen, wenn er in die Bundesliga zurückkommen würde, ich glaube es aber erst, wenn die Tinte trocken und die Vorstellung des Spielers stattgefunden hat.

John Williams
2019-07-30, 09:01:41
Zurecht, er war der beste deutsche Feldspieler der vergangenen Saison. Dass der BvB dem FC Bayern so einen Kampf lieferte, das war nur mit einem gesunden Reus möglich.

Auch die Ehrung für Klopp ist absolut nachvollziehbar, IMHO ist er auch der beste Trainer der Welt. Er entwickelt seit Jahren Teams mit erheblich weniger Geld zu absoluten Champions. Schaffte kein anderer Trainer und in ähnlicher Weise höchstens nur mit erheblich mehr Mitteln.

Matthäus und Lewandowskis Berater können das nicht verstehen. Landete Robert doch mit der Torjäger Kanone und zwei Titeln, nur auf Platz 7.

jay.gee
2019-07-30, 09:14:59
NRW und dann "wir", ne ist klar:freak:

Ich bin seit über 30 Jahren Vereinsmitglied und darf von "wir" sprechen. Wahrscheinlich sogar eher, als manch Fanecken-Prolet regionaler Randerscheinungen. Aber keine Sorge, so kaputt, dass ich den Fussball nur für mich beanspruche, bin ich dann doch nicht.^^

Matrix316
2019-07-30, 11:22:27
NRW und dann "wir", ne ist klar:freak:



Den goldene Steak Fresser kônnt ihr behalten. Und Hilfe der Edel-Bayern Fan, der ebenfalls nicht in Bayern wohnt, versucht zu provozieren ;) Mia San Mia? :D:D

Und um im bayrischen zu bleiben. Ihr seit schon Spezis;)


Edit: Eilmeldung der Frankfurter Rundschau. Bobic will Ulli H. als Nachfolger installieren. Angebot eines Anschlussvertrages wurde bereits übermittelt:D

Als Hesse kann ich auch der Eintracht Tipps geben. ;) Aber Ribery würde bei jedem Bundesligaverein eine große Hilfe sein. Aber wer nicht will, der hat schon, oder so ähnlich. Ablösefrei wäre er ja auch. Bliebe nur das Gehalt.

Tidus
2019-07-30, 11:43:16
NRW und dann "wir", ne ist klar:freak:



Den goldene Steak Fresser kônnt ihr behalten. Und Hilfe der Edel-Bayern Fan, der ebenfalls nicht in Bayern wohnt, versucht zu provozieren ;) Mia San Mia? :D:D

Und um im bayrischen zu bleiben. Ihr seit schon Spezis;)


Edit: Eilmeldung der Frankfurter Rundschau. Bobic will Ulli H. als Nachfolger installieren. Angebot eines Anschlussvertrages wurde bereits übermittelt:D
Reiß dich mal ein bissel zusammen.

Stax
2019-07-30, 12:22:14
Als Hesse kann ich auch der Eintracht Tipps geben. ;) Aber Ribery würde bei jedem Bundesligaverein eine große Hilfe sein. Aber wer nicht will, der hat schon, oder so ähnlich. Ablösefrei wäre er ja auch. Bliebe nur das Gehalt.

Gehalt, Ablöse, große Hilfe, ist mir und ich glaube auch den meisten anderen SGE Anhängern völlig egal. Wir wollen diesen Kerl einfach nicht in unserem Verein haben.

Matrix316
2019-07-30, 13:19:00
Gehalt, Ablöse, große Hilfe, ist mir und ich glaube auch den meisten anderen SGE Anhängern völlig egal. Wir wollen diesen Kerl einfach nicht in unserem Verein haben.
Ich weiß net, manchmal braucht man Drecksäcke um Erfolgreich zu sein. Die größten Vereine haben ihre Schweinehunde wie Ramos oder Suarez oder Vidal oder so.

EDIT: Interessant, Bayern sind letzter in der Transferstatistik: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/sort/saldo.desc Und die wird auch nicht besser, wenn man noch mal 100 Millionen ausgibt. Greift da schon Financial Fairplay? So viel eingenommen über Transfers hat man ja nicht die letzten Jahre. Oder zählt da die Gesamtbilanz?

Tidus
2019-07-30, 13:50:19
Ich weiß net, manchmal braucht man Drecksäcke um Erfolgreich zu sein. Die größten Vereine haben ihre Schweinehunde wie Ramos oder Suarez oder Vidal oder so.

EDIT: Interessant, Bayern sind letzter in der Transferstatistik: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/sort/saldo.desc Und die wird auch nicht besser, wenn man noch mal 100 Millionen ausgibt. Greift da schon Financial Fairplay? So viel eingenommen über Transfers hat man ja nicht die letzten Jahre. Oder zählt da die Gesamtbilanz?
Akzeptiere doch einfach, dass Ribery für jeden anderen deutschen Fan eines 1. Bundesligisten, außer eben den Bayern-Fans, ein rotes Tuch ist. ;)

Man darf gerne ein Drecksack auf dem Platz sein, aber bei Ribery geht das weit, weit darüber hinaus.

Edit: Beim FFP werden die letzten 3 Jahre berücksichtigt, also ca. dieses hier: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2017&saison_id_bis=2019&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

Wobei ich nicht weiß, ob wirklich nur die Transfereinnahmen zählen.

Matrix316
2019-07-30, 14:13:08
Akzeptiere doch einfach, dass Ribery für jeden anderen deutschen Fan eines 1. Bundesligisten, außer eben den Bayern-Fans, ein rotes Tuch ist. ;)

Man darf gerne ein Drecksack auf dem Platz sein, aber bei Ribery geht das weit, weit darüber hinaus.

Edit: Beim FFP werden die letzten 3 Jahre berücksichtigt, also ca. dieses hier: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2017&saison_id_bis=2019&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

Wobei ich nicht weiß, ob wirklich nur die Transfereinnahmen zählen.

Dann halt nicht. Wie gesagt, wer nicht braucht, der hat schon oder so ähnlich.;)

Wobei die Transferbilanz der Bayern der letzten 3 Jahre auch nicht so positiv aussieht. ;)

Tidus
2019-07-30, 14:16:11
Wobei die Transferbilanz der Bayern der letzten 3 Jahre auch nicht so positiv aussieht. ;)
Stimmt wohl, aber es würde ja nur Sinn machen, wenn die Einnahmen durch Sponsoren wie das Triple A (Allianz, Adidas, Audi) da mit eingerechnet werden. Bayern ist ja im Gegensatz zu Real usw. absolut mit keinem Cent verschuldet.

John Williams
2019-07-30, 14:30:36
Heute Abend auf ZDF
Bayern gegen Fenerbahce

Ich guck aber BvB : FC Gallen.

Tidus
2019-07-30, 14:33:07
Heute Abend auf ZDF
Bayern gegen Fenerbahce

Ich guck aber BvB : FC Gallen.
Brandt und Hazard beide nicht spielfähig. :-/

John Williams
2019-07-30, 14:45:12
Brandt und Hazard beide nicht spielfähig. :-/

Ja ich weiss, werden sicher auch beim Supercup fehlen.
Leichter für Favre, was die Aufstellung betrifft.

Tidus
2019-07-30, 20:15:13
Ich weiß, es sind nur Friendlies... aber der BVB macht durchaus schon Spaß. :)

Matrix316
2019-07-30, 21:20:39
Bayern spielen aber auch net schlecht. 4:0 nach 40 Minuten. ;)

Metalmaniac
2019-07-30, 21:33:07
Bayern spielen aber auch net schlecht. 4:0 nach 40 Minuten. ;)

Na ja, Fenerbahce ist auch nicht ein so viel performanterer Gegner wie St.Gallen. Scheinbar brauchen unsere Teams solche Aufbaugegner fürs eigene Ego. Ich hoffe, Bayern spielt gleich mit den ersatzspielern weiter, damit man die mal sieht. Ansonsten Muster ohne Wert heute. Zwar schön anzusehen wie sie spielen, aber halt nur Gegner aus türkischer Liga. Und da war Fenerbahce ja sogar zeitweise in Abstiegsgefahr letzte Saison.

Morgen im Finale gegen Tottenham ist eher zumindest ein wenig Standortbestimmung. Wenngleich ich Vorbereitung nie so ernst nehme. Oft große Namen aber noch wenig Glanz und damit Aussagekraft. Hoffentlich wirds Samstag ein wenig besser. Ist ja zumindest etwas Brisanz drin wie immer beim Duell BVB vs. Bayern. Aber Rückschlüsse auf die Saison wird man auch danach wie immer mit Sicherheit noch nicht ziehen können. Jahrelang hat das schließlich der BVB gewonnen, um danach in der Saison oftmals 20+ Punkterückstand aufgebürdet zu bekommen. :wink:

John Williams
2019-07-30, 21:52:03
Boah Max Kruse. Gab es keine andere Option als Fenerbahce? Frag mich warum er nicht in Bremen geblieben ist.

Matrix316
2019-07-30, 21:55:19
Na ja, Fenerbahce ist auch nicht ein so viel performanterer Gegner wie St.Gallen. Scheinbar brauchen unsere Teams solche Aufbaugegner fürs eigene Ego. Ich hoffe, Bayern spielt gleich mit den ersatzspielern weiter, damit man die mal sieht. Ansonsten Muster ohne Wert heute. Zwar schön anzusehen wie sie spielen, aber halt nur Gegner aus türkischer Liga. Und da war Fenerbahce ja sogar zeitweise in Abstiegsgefahr letzte Saison.

Morgen im Finale gegen Tottenham ist eher zumindest ein wenig Standortbestimmung. Wenngleich ich Vorbereitung nie so ernst nehme. Oft große Namen aber noch wenig Glanz und damit Aussagekraft. Hoffentlich wirds Samstag ein wenig besser. Ist ja zumindest etwas Brisanz drin wie immer beim Duell BVB vs. Bayern. Aber Rückschlüsse auf die Saison wird man auch danach wie immer mit Sicherheit noch nicht ziehen können. Jahrelang hat das schließlich der BVB gewonnen, um danach in der Saison oftmals 20+ Punkterückstand aufgebürdet zu bekommen. :wink:

Also ich finde die Vorbereitung läuft doch deutlich besser als die letzten beiden Jahre. Man hat irgendwie das Gefühl, dass das Team von Anfang an komplett eingespielt ist.

6:0 Müller :) (edit mist hatte ein paar Minuten zeitversetzt geschaut und das vergessen ;))

Unter Ancelotti wars anders und am Anfang bei Kovac auch.

EDIT: Eieiei, das sind ja Sitten bei den Türken. ;)

gruntzmaker
2019-07-30, 22:30:43
Ich weiß, es sind nur Friendlies... aber der BVB macht durchaus schon Spaß. :)

Die Talente Raschl, Reyna und Morey fand ich bemerkenswert. Da kommt richtig was nach. Insbesondere Morey habe ich gerne gesehen, sehr abgeklärt für sein Alter, wendig und schnell. Das wird noch mal ein Albtraum für jeden Flügelstürmer.

John Williams
2019-07-31, 20:21:34
Schürrle für ein Jahr auf Leihbasis zu Spartak Moskau. Steht nächsten Sommer sicher wieder vor der Matte. Hat noch Vertrag bis 2021 beim BVB.

gruntzmaker
2019-07-31, 21:22:55
Schürrle für ein Jahr auf Leihbasis zu Spartak Moskau. Steht nächsten Sommer sicher wieder vor der Matte. Hat noch Vertrag bis 2021 beim BVB.

Wer weiß, vielleicht ja nicht. Eine Leihe ist auf alle Fälle besser als ihn für einen Brotkanten weg zu geben.
Vielleicht zeigt er sich bei Spartak und kann dort ankommen. Das wünscht man sich doch auch irgendwie für jemanden mit seinem bisher unsteten Leben.

Badesalz
2019-07-31, 21:50:37
Matthäus und Lewandowskis Berater können das nicht verstehen. Landete Robert doch mit der Torjäger Kanone und zwei Titeln, nur auf Platz 7.Kann man in der Tat überlegen, ob das nicht für mehr als 7ten Platz reichen sollte. Was das aber mit Fussballer des Jahres zu tun haben sollte - grad was die Mülltweats vonBarthel angeht - das weiß ich wirklich nicht. Kann der Lewandowski das auch ohne der restlichen 10 Mitspieler?

Rockhount
2019-07-31, 22:37:50
Bayern hat seinen Reus: Coman wieder kaputt

Dykstra
2019-07-31, 23:12:58
Leon Bailey? Echt jetzt? Wenn das stimmt, ist es für Bayern einfach nur noch peinlich.
Aber halt, man darf die Bayern-Verantwortlichen ja nicht mehr kritisieren, sonst ist man gleich ein undankbarer Event-Fan. Von daher alles tutti mit diesem Kracher-Transfer. :uup:

https://www.transfermarkt.de/exklusiv-fc-bayern-mit-leverkusens-bailey-einig-ndash-ende-des-sane-pokers-/view/news/342093

Schnäppchenjäger
2019-08-01, 00:21:27
Abwarten, Kovac hat das dementiert (mit Leon Bailey).

John Williams
2019-08-01, 00:25:00
Wenn mit Sane noch was gehen soll, muss sich Bayern langsam sputen. Nächste Woche schliesst das Transferfenster in der Premier League. Sollte City Sane verlieren, hätten Sie nur noch eine Woche Zeit, Ersatz zu finden.

Darum glaube ich nicht das man Sane abgeben wird.

Dykstra
2019-08-01, 05:20:32
Das glaube ich auch nicht mehr. Was soll sich innerhalb der letzten Woche ändern, was man nicht schon die letzten Wochen hätte klären können.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das heute der 1. August ist? Hat nicht ein gewisser Uli H. aus M. vor ein paar Wochen angekündigt, dass bis Ende Juli alle Transfers des FC Bayern durch sein sollen? Das hat ja hervorragend geklappt! :uclap:

M4xw0lf
2019-08-01, 07:43:43
Bayern hat seinen Reus: Coman wieder kaputt
Er konnte stehen und laufen, ich hab die Hoffnung dass es nur oberflächlich war. Er hat die Stollen aufs Knie bekommen, aber es sah nicht so aus, als hätte das Knie eine ungesunde Verdrehung o.ä. abbekommen.

Erste Diagnose lautete auf Prellung: https://twitter.com/kerry_hau/status/1156675560371826688

Metalmaniac
2019-08-01, 08:35:11
Leon Bailey? Echt jetzt? Wenn das stimmt, ist es für Bayern einfach nur noch peinlich.
Aber halt, man darf die Bayern-Verantwortlichen ja nicht mehr kritisieren, sonst ist man gleich ein undankbarer Event-Fan. Von daher alles tutti mit diesem Kracher-Transfer. :uup:

https://www.transfermarkt.de/exklusiv-fc-bayern-mit-leverkusens-bailey-einig-ndash-ende-des-sane-pokers-/view/news/342093

Der Königstransfer wäre er sicher nicht. Das stimmt. Aber alle sind sich einig, und nach den Verletzungen von Gnabry und Coman die letzten Tageerst recht, dass z.B. ein Sane alleine für außen immer noch zu wenig sein könnte. Warum dann nicht Bailey als weiteren Flügelspieler? Er hat ja zumindest in der Anfangsphase bei Leverkusen gezeigt, zu was er imstande ist und da hatte ihn halb Europa plötzlich auf dem Zettel.

Ich darf erinnern, dass der viel gelobte BVB Hazard sich auch einem ständigen Rauf und Runter in seiner Form präsentiert hat und beispielsweise eine grottige Rückrunde spielte. Als 1A Lösung dürfte ihn auch der BVB nicht sehen. Aber wer weiß, wozu diese Spieler in größeren Vereinen dann plötzlich fähig sind. Denn nochmals, die grundsätzlichen Fähigkeiten haben sie zuweilen schon nachgewiesen.

Vento
2019-08-01, 09:25:27
Für mich ein Spieler der Kategorie, weder Fisch noch Fleisch.
Bringt dich in der Spitze keinen Millimeter weiter, für die Breite ist er aber viel zu teuer.
Leverkusen ruft mindestens 50 Mio. für ihn auf, Tendenz eher noch etwas höher und das für einen Spieler der zwar Potential besitzt, aber dieses auch seit seiner Vertragsverlängerung nicht mehr auf den Platz bekommen hat.
Bisher hat der sein Potential gerade mal in einer Halbserie auf den Platz bekommen, dazu mit dem Stiefvater = Berater eine extrem schwierige Figur im Umfeld.

Das wäre für mich Geldverbrennung, weil die 50+ Mio. dann für echte Verstärkungen abgehen und fehlen werden.
Der Kader hat noch reichlich Baustellen, da vernichte ich nicht 50+ Mio. für einen "Kaderspieler" mit so vielen Fragezeichen und so wenig Impact zuletzt.
Das Geld wird man für Verstärkung in der Spitze brauchen, für die Breite kann man besser Spieler aus der eigenen Jugend nehmen, oder halt ein preiswerteres Talent holen.
Da werfe ich lieber einen Singh ins kalte Wasser, hole noch einen wie Davis für 10-15 Mio., investiere aber meine dicken Scheine in 1-2 absolute Spitzenverstärkungen.

Wäre auch äußerst inkonsequent.
Da gab es mit Brandt und Hazard deutlich besser eingepreiste Spieler, gerade Brandt ist jetzt schon sehr viel mehr wert als er gekostet hat.
Man hat wohl auch, weil man mindestens eine absolute A-Lösung suchte als Robbery Ersatz, es bei einem Brandt nicht forciert.
Dann am Ende sich einen Bailey von Völler für 50-60 Mio. aufs Auge drücken lassen, sry dann verlieren die Verantwortlichen bei mir jeglichen Respekt vor ihrer sportlichen Kompetenz.
Diese Kategorie Spieler, die sollte man über AK's abgreifen können, denn mit langfristigem Vertrag und ohne AK, reicht eine wirklich gute Halbserie um Spieler/Berater und vertragsführendem Club in der heutigen Zeit die Dollarzeichen in die Augen zu treiben.
Alternativ sucht man nach Spielern für die Breite, die noch nicht durch eine starke Halbserie gehypt und zusätzlich durch die Vertragskonstellation überteuert sind.
Unter 50 Mio. wird man den nicht ziehen lassen und dafür ist er in meinen Augen uninteressant.

Salihamicic, so umstritten er ist, die Namen die bisher kursierten zeigen, dass er weiß welche Kategorie Spieler dem Club nachhaltig weiterhelfen würden, wo wirklich Qualität drinsteckt und was man braucht um nach derartigen Abgängen auch weiterhin auf höchstem Niveau mitzuhalten.
In dem Punkt habe ich jedenfalls Vertrauen in seine Expertise und schon von daher glaube ich nicht an einen Bailey-Transfer, weil auch Brazzo genau weiß, dass ein Bailey einen Verein mit den Ansprüchen eines FCB nicht wirklich weiterbringt und für die Breite halt viel zu teuer wäre.

Die Nummer wurde ja bereits offiziell dementiert, von daher wollen wir den Teufel nicht länger an die Wand malen. ;)

Matrix316
2019-08-01, 11:02:30
Also bislang hatten die Bayern eigentlich immer Glück mit Spielern aus Leverkusen: Jorginho, Ballack, Ze Roberto, Lucio... dass man Brandt nicht geholt hat wundert mich schon, oder wusste man nicht von der Ausstiegsklausel?

Metalmaniac
2019-08-01, 11:37:47
@Vento, Du hast sicherlich nicht gänzlich unrecht in Deinen Ausführungen. Dennoch bin ich der Meinung, richtig bewerten kann man so etwas sowieso erst nach einer gewissen Zeit. Stell Dir mal vor, der würde tatsächlich geholt und schlägt ein wie eine Bombe. Bei Costa von Donez war es damals ja ähnlich. Alle fragten sich, wo kommt der denn her und warum ist der auch noch so teuer. Und wie hat der sich zumindest anfänglich präsentiert? Eben! Das er danach aus irgendwelchen Gründen dieses Niveau nicht halten konnte hatte div. Gründe. Aber später hat man ihn während der Vertragslaufzeit gut dotiert verliehen und am Ende sogar mit Gewinn verkauft.

Ich finde allgemein die Spekulationen hier immer sehr amüsant. Man muß sich nur mal den Spaß machen und die alten Threads der Vorsaison durchlesen aus dieser Phase. Dann weißt Du was ich meine. Wenn man manchen Leuten hier das nochmal vorhält wie sie hochtrabend irgendwelche Gedanken über bestimmte Transfers und die Zukunft ihres oder anderer Vereine meinten herausposaunen zu müssen, dann würde denen die Schamesröte ins Gesicht fliegen.:wink:

Aber gut, 50-60€ wären selbstverständlich zu viel. Hatte mir das bisher noch gar nicht durchgelesen sondern nur Kenntnis von diesen Gerüchten gestern spät abends durch meinen Sohn und heute früh morgens durch die Posts aus diesem Forum erhalten ohne Details zu kennen. Warten wir einfach mal ab. Ich wehre mich nur gegen unsachliche Kritik. Erst am Ende wird abgerechnet.

Vento
2019-08-01, 11:48:03
Man braucht neben zusätzlicher Breite ganz sicher auch weitere Offensiv-Qualität in der Spitze.
Mit den Ansprüchen an den Verein, Öffentlichkeit, Fans, Sponsoren, die der Vereins selber an sich stellt, essentiell notwendiges Standing in den Wachstumsmärkten China/USA als einer der selbsternannten Global Player des Fußballs, unter Berücksichtigung der Kategorie Spieler die den Verein verlassen hat, kann ein Bailey keine Lösung sein.

John Williams
2019-08-01, 12:53:23
Ich hoffe Götze verlängert beim BVB, aber Watzke will ihm weniger zahlen.
Götze sieht das entspannt, da er nächsten Sommer Ablösefrei gehen könnte. Hoffe mal das ist nur Säbelrasseln von beiden Seiten.

So oder so, wird schwer für Götze. Wird wohl wieder mit Paco um die 9 kämpfen, ob er darauf Bok hat ist fraglich. Auch Paco will nicht mehr nur der Joker sein.

Keine leichte Aufgabe für den BVB.

Matrix316
2019-08-01, 12:56:35
Man braucht neben zusätzlicher Breite ganz sicher auch weitere Offensiv-Qualität in der Spitze.
Mit den Ansprüchen an den Verein, Öffentlichkeit, Fans, Sponsoren, die der Vereins selber an sich stellt, essentiell notwendiges Standing in den Wachstumsmärkten China/USA als einer der selbsternannten Global Player des Fußballs, unter Berücksichtigung der Kategorie Spieler die den Verein verlassen hat, kann ein Bailey keine Lösung sein.
Aber welcher Spieler wäre das denn, wenn es ein Brandt oder so nicht ist (und man Sane oder Dembele nicht bekommt)? Neymar? Messi?

Die absoluten Top Stars haben die Bayern noch nie gehabt. Vielleicht sollte man etwas mehr bodenständigere Transfers machen. Ribery oder Coman waren ja auch nicht die Weltstars vorher. Das waren andere...

Vento
2019-08-01, 13:09:34
Die absoluten Superstars sind nicht erreichbar, waren es nie für Bayern.
Also über Messi und Co. brauchen wir da nicht diskutieren.
Wenn man Spieler wie Sané, der direkt auch in der Spitze weiterhelfen würde, nicht bekommen kann, dann muss man sich wohl oder übel eine Kategorie darunter bedienen.
Da würde ich aber nicht auf die transfertechnisch zu hoch bewertete Aktie Bailey setzen, sondern eher Spieler wie Steven Bergwijn von PSV, Zieyech von Ajax in Erwägung ziehen, b.z.w. hätte einen Brandt für 25 Mio. viel stärker bearbeitet.

Für die besten und preislich attraktivsten B-Lösungen ist es eigentlich auch schon zu spät.
Man hat ja bewusst den ein oder anderen Transfer dieser Kategorie sausen lassen, weil man eben mindestens eine Toplösung als Robbery Ersatz sucht.
Deshalb wartet man ja anscheinend bis zum letzten Drücker bei Sané, kriegt man den nicht, muss man wohl mit der heißen Nadel das abgreifen, was übrig geblieben ist.
Entscheidung bei Sané dürfte bald fallen, in einer Woche kann City jedenfalls keine Spieler mehr kaufen, was einen Abgang danach sehr unwahrscheinlich machen würde.
Ich hoffe man hat für den Fall der Absage alternative Lösungen in der Warteschleife.

Tidus
2019-08-01, 13:12:54
Ich hoffe Götze verlängert beim BVB, aber Watzke will ihm weniger zahlen.
Götze sieht das entspannt, da er nächsten Sommer Ablösefrei gehen könnte. Hoffe mal das ist nur Säbelrasseln von beiden Seiten.

So oder so, wird schwer für Götze. Wird wohl wieder mit Paco um die 9 kämpfen, ob er darauf Bok hat ist fraglich. Auch Paco will nicht mehr nur der Joker sein.

Keine leichte Aufgabe für den BVB.
Der Götze soll lieber auch mal dankbar sein, dass der BVB während seiner Krankheit komplett hinter ihm stand und ihm Null Druck gemacht hat...

Andre
2019-08-01, 13:14:19
Dankbarkeit ist was für Romantiker, aber sicher nichts für das Geschäft im Profisport.
Ist der BVB gegenüber einem Kagawa oder Subotic auch angemessen dankbar?

Tidus
2019-08-01, 13:17:37
Ist der BVB gegenüber einem Kagawa oder Subotic auch angemessen dankbar?
In meinen Augen nicht. ;)

Matrix316
2019-08-01, 13:21:06
Die Idee: Götze wäre doch was für die linke Bayernseite...;)

Was mich wundert: Klinsmann hatte seinen Wunschspieler bekommen, Van Gaal hatte seine zwei Spezis, Guardiola hatte Thiago oder nix. Warum bekommt Kovac nicht wenigstens einen von seiner Liste?

EDIT: Ich sehe es schon kommen: Man holt tatsächlich Sane, er macht sein erstes Spiel und verletzt sich für ein halbes Jahr. :ugly:

John Williams
2019-08-01, 13:34:46
Dankbarkeit ist was für Romantiker, aber sicher nichts für das Geschäft im Profisport.
Ist der BVB gegenüber einem Kagawa oder Subotic auch angemessen dankbar?

Was erwartest du den wenn die beiden die Leistung nicht mehr bringen? Haben ja auch nix davon wenn Sie nicht zum Zug kommen. Wenn der Trainer sagt ich kann die nicht gebrauchen, ist ein Wechsel/Leihe halt die einzige Lösung.

Andre
2019-08-01, 13:54:42
Was erwartest du den wenn die beiden die Leistung nicht mehr bringen? Haben ja auch nix davon wenn Sie nicht zum Zug kommen. Wenn der Trainer sagt ich kann die nicht gebrauchen, ist ein Wechsel/Leihe halt die einzige Lösung.

Ich erwarte gar nichts und um das, was du schreibst ging es doch auch gar nicht.

John Williams
2019-08-01, 14:04:57
Es klang nur so, das du den BVB dafür Verurteilst im Bezug auf Kagawa/Subotic.

Romantik kann man sich erlauben, wenn man 7 mal hintereinander Meister geworden ist.

gruntzmaker
2019-08-01, 18:45:58
Ich hoffe Götze verlängert beim BVB, aber Watzke will ihm weniger zahlen.
Götze sieht das entspannt, da er nächsten Sommer Ablösefrei gehen könnte. Hoffe mal das ist nur Säbelrasseln von beiden Seiten.

So oder so, wird schwer für Götze. Wird wohl wieder mit Paco um die 9 kämpfen, ob er darauf Bok hat ist fraglich. Auch Paco will nicht mehr nur der Joker sein.

Keine leichte Aufgabe für den BVB.

Ganz ehrlich? Götze sollte man ziehen lassen. Ablöse kassieren und stattdessen einen guten Backup für Alcacer holen.

Man kann beide Seiten verstehen, aber das Geschäft ist nicht zuckersüß. Es ist brutal, auch wenn die Fans es nicht gerne wahrhaben wollen.

Andre
2019-08-01, 19:14:59
Sane im Anflug auf München - Gesamtpaket ca. 200 Millionen Euro. Wahnsinn.

John Williams
2019-08-01, 19:27:17
Hatte Uli doch recht mit, wenn Sie wüssten..... :smile:

M4xw0lf
2019-08-01, 19:36:26
Sane im Anflug auf München - Gesamtpaket ca. 200 Millionen Euro. Wahnsinn.
Schöne neue Welt... jetzt ist Sané noch nicht mal einer der unumstrittenen Leistungsträger (wie Sterling, die Silvas, de Bruyne...) in Citys Meistermannschaft.

Rockhount
2019-08-01, 19:45:59
Hatte Uli doch recht mit, wenn Sie wüssten..... :smile:

Wen man sicher hat...damals...hatte man offenbar niemand sicher

Andre
2019-08-01, 19:45:59
Schöne neue Welt... jetzt ist Sané noch nicht mal einer der unumstrittenen Leistungsträger (wie Sterling, die Silvas, de Bruyne...) in Citys Meistermannschaft.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, bekommt er ca. 20 Millionen Gehalt per anno. Die Bayern sind dann mehr als All in gegangen, volles Risiko. Dagegen wirken die Investitionen des BVB wie Kirmesgeld. Aber die Wahrheit ist aufm Platz.

Andre
2019-08-01, 19:50:42
Jetzt kommt schon ein offizielles Dementi:

https://twitter.com/fcbayern/status/1156983955398287361?s=12

Ok, ich lese ab jetzt keine Sane-News mehr.

M4xw0lf
2019-08-01, 19:51:30
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, bekommt er ca. 20 Millionen Gehalt per anno. Die Bayern sind dann mehr als All in gegangen, volles Risiko. Dagegen wirken die Investitionen des BVB wie Kirmesgeld. Aber die Wahrheit ist aufm Platz.
Wenn er wirklich so viel Kohle bekommt, wird die Hälfte unserer Verträge aufgestockt werden müssen. Ein Lewandowski z.B. lässt sich sicher nicht mit weniger abspeisen als so ein Jungspund.

Man kann das ganze als Ansage verstehen, dass der Anschluss zur internationalen Konkurrenz um wortwörtlich jeden Preis gehalten werden soll. Mal sehen was daraus wird... Sané wurde ja auch nicht unbedingt aus Leistungsgründen zurückgestellt hinter Konkurrenten wie Sterling und Bernardo Silva.

John Williams
2019-08-01, 19:55:47
Was ist eigentlich mit diesem Scheiss Twitter? Immer wenn ich auf so einen Link klicke, steht dort immer das etwas schief gelaufen ist.

Der Sandmann
2019-08-01, 19:59:59
Was ist eigentlich mit diesem Scheiss Twitter? Immer wenn ich auf so einen Link klicke, steht dort immer das etwas schief gelaufen ist.

bei mir klappt der Link auf dem PC. Auf dem handy bekomme ich aber städnig die nervige meldung doch bitte die APP zu nutzen.

20 Millionen pro Jahr wäre natürlich eine Hausnummer für einen 23 Jährigen.

M4xw0lf
2019-08-01, 20:00:08
Bei mir gehts. Aber die fehlenden Möglichkeiten zur Anzeige hier nerven.

Man munkelt, es gebe heutzutage auch Forensoftware, in der man Tweets direkt einbinden könne. :whistle:

MSABK
2019-08-01, 20:19:34
bei mir klappt der Link auf dem PC. Auf dem handy bekomme ich aber städnig die nervige meldung doch bitte die APP zu nutzen.

20 Millionen pro Jahr wäre natürlich eine Hausnummer für einen 23 Jährigen.

Anders kriegt man doch niemand aus England hier rüber. In England verdient gefühlt jeder der den Ball trifft 500k Pfund die Woche.

Vento
2019-08-01, 20:40:57
Sané wurde ja auch nicht unbedingt aus Leistungsgründen zurückgestellt hinter Konkurrenten wie Sterling und Bernardo Silva.

Da geht es wohl eher darum, welche Spieler das komplette Guardiola Konzept am besten umsetzen, taktische Disziplin.
Leroy's Leistungsdaten in der PL sind beeindruckend, nicht umsonst zum besten Jungprofi gewählt worden.
Die Konkurrenz allerdings auch brutal, da kratzt jeder an der Weltklasse und Spieler wie Silva passen mit immenser Spielintelligenz halt perfekt zum Guardiola-Fussball.
Denke da hat Sané noch seine Defizite, seine Stärken liegen offensiv aber eben auch im Freigeisttum, darin intuitiv und kreativ zu sein.
Etwas wo Guardiola eben Spieler bevorzugt, die seine Philosophie optimal umsetzen, die sich selber zurücknehmen und immer im Sinne des Gesamtkonzepts agieren.

Mal abgesehen von den kranken Summen, man hätte es halt mit etwas mehr Voraussicht preiswerter haben können, würde ich einen Wechsel von Sané in die Liga begrüßen.
Man braucht solche Attraktionen, er ist definitiv die Kategorie die direkt liefern könnten, besitzt hierzulande immenses Vermarktungspotential bei den jüngeren Zielgruppen und als derzeit wohl talentiertester offensiver deutscher Nationalspieler mit großer Perspektive, muss es zum Selbstverständnis des Vereins gehören, solche Spieler an den FCB zu binden.
Sané, Goretzka, Gnabry, Kimmich, Süle,... Havertz hoffentlich in der Warteschleife, gefällt mir und halte ich auch für den Weg den ein FCB gehen muss.

Sicher, sollten die Gehaltsregionen stimmen, birgt so ein Transfer auch ein hohes Risiko, man wird sehen müssen wie sich das intern auswirkt.
Mal schauen ob Adidas da nicht involviert wird, aktuell ist Sané noch bei Nike, könnte mir gut vorstellen das er zukünftig bei Adidas unter Vertrag stehen wird. ;)
Mit den Ansprüchen des Vereins hat man aber auch derzeit keine große Wahl, dafür hätte man den Abgang und Ersatz von Robbery früher angehen müssen.

jay.gee
2019-08-01, 21:17:09
Sané, Goretzka, Gnabry, Kimmich, Süle,... Havertz hoffentlich in der Warteschleife, gefällt mir und halte ich auch für den Weg den ein FCB gehen muss.

Ich habe es ja ähnlich auch schon mehrmals angemerkt. Der Weg des FC Bayern ist aus meiner Sicht ganz eng mit dem Weg der deutschen Nationalmannschaft verknüpft. An die ganz großen ausländischen Weltstars sind die Bayern noch nie gekommen - dafür hatten sie aber schon immer deutsche Top-Stars in ihrem Team, nach denen sich jeder andere ausländische Verein die Finger geschleckt hat. Lahm, Matthäus, Schweinsteiger, Kahn, Ballack, Neuer um nur mal einige zu nennen. Das zieht sich ja seit den 70ern durch die Vereinsgeschichte.

Mal völlig unabhängig von Sane, aber solche Konstellationen garantieren in der Regel auch einen sehr guten Teamgeist. Viele der Jungs spielen schon seit Jahren in den U-Nationalmannschaften, oder halt in der Nationalmannschaft zusammen. Dazu dann noch im Verein und man ist auch neben den Platz oft gut befreundet. Ich würde es fast schon einen kleinen deutschen elitären Kreis nennen, der auch Motivation für andere zukünftige gute deutsche Spieler sein kann. Das ganze dann gewürzt mit der einen oder anderen ausländischen Note - ein Weg, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Zumal man sein Team dann in der Regel oft auch über Jahre zusammenhalten kann und den Fans eine ganz andere Identifikation bietet, als wenn man den Kader immer wieder neu gestalten muss. Nübel und Havertz, sofern sie ihre Leistungen bestätigen können, würden da zukünftig wunderbar ins Profil passen.

Matrix316
2019-08-01, 21:19:24
Ich sehe schon Sané im Nike Shirt bei der ersten Pressekonferenz und alle flippen aus. ;)

200 Millionen für Sane... ich glaube Jovic war billiger für Real. Selbst Ronaldo für Juve ist ungefähr ähnlich. Und ich glaube jetzt nicht, dass Sane die Zugkraft wie dieser hat.

Hätten die doch einfach Werner und Mandzukic geholt... Sane dann für 50 Millionen, wenn er 28 ist. ;)

Vento
2019-08-01, 21:28:07
Ronaldo soll bei Juventus 37 Mio. Netto verdienen, oder anders gesagt die 200 Mio. wären bei Bayern nach 3 Jahren verbrannt nur fürs Gehalt.
Mal davon abgesehen finanziert Juventus das über eine Anleihe, den CR7-Bond und die derzeit aktiven Steuerlücken für Topstars in Italien gibt es hier auch nicht, was meinst du warum ein Ronaldo dort kickt.
Weil er seine Einnahmen in Italien nochmals deutlich nach oben schrauben konnte und ihm nicht wie in Spanien die Steuerbehörden auf den Sack gehen.
Gerade bei seinen Sponsoreneinnahmen ist das Gesetz mit den Bildrechten für ihn ein Eldorado.

Seit Januar 2017 haben Stars in Italien einen deutlichen wirtschaftlichen Vorteil. Die neue Steuerreform beinhaltet auch eine pauschale Abgabe bei den Bildrechten. Wie die spanische „Mundo Deportivo“ berichtet, wurde die Änderung vorgenommen, um millionenschwere Stars anzulocken.

Italien wird zum Steuer-Paradies

Demnach müssen Fußballer für ihre Einahmen im Ausland durch Bildrechte lediglich pauschal 100.000 Euro an die italienische Steuerbehörde abtreten. Heißt: Für jeden Sponsoren-Vertrag sind laut des Berichts „nur“ 100.000 Euro fällig. Unabhängig davon, wie hoch letztlich die Einnahmen sind, die sich aus dem Deal ergeben. Ein Riesen-Unterschied zu anderen Ländern, in denen all diese Einnahmen normal versteuert werden müssen. Quelle SpoBi


Um also mit den Nettogehältern, besser gesagt Nettoeinnahmen des Spielers dort mitgehen zu können, muss ein FCB brutto ein Vielfaches zahlen.
Inklusive Ablöse von 115 Mio., wäre ein Ronaldo für Bayern, bei deutschem Steuerrecht, bei 5-jähriger Laufzeit, also circa ein 450+ Mio. Paket geworden. ;)
In dem Paket wären die Verluste, die ein Ronaldo steuerrechtlich bei seinen Werbeeinnahmen machen würde, im Vergleich zu Italien, noch nicht enthalten.
Da kämen also bei den Werbeeinahmen, b.z.w. den hier unumgänglichen steuerlichen Abgaben auf diese, nochmals ein fetter zweistelliger Millionenbetrag jährlich oben drauf, den es auszugleichen gilt.
Faktoren wie Alter, vermeintlicher Marktwert nach Ablauf der Vertragslaufzeit brauchen wir erst gar nicht anführen.

Ein Ronaldo wäre der komplette Ruin für einen Verein wie den FCB, würde weit über eine halbe Milliarde fressen bei vergleichbaren Netto-Einnahmen zu Italien, Alter 34J., wäre nach Ablauf des Vertrags keinen Cent mehr wert.
So etwas funktioniert eben nur bei den Südländern, Länder die eh am Stock gehen, dort gibt es immer wieder steuerliche Anreize und trotzdem die Akzeptanz für steuerliche Vorteile und absurde Ablösen/Gehälter bei großen Teilen der Bevölkerung, als echter Juve-Fan beteiligt man sich natürlich noch am CR7 Bond mit seinem Ersparten.
Würde hier nie funktionieren und einen beispiellosen Shitstorm auslösen, wenn man die Steuern der Fußballer mal um 25% senken würde, oder für Sponsoreneinnahmen bei Topsportlern eine kleine Pauschale ansetzt.

Matrix316
2019-08-01, 22:06:17
[...]
Würde hier nie funktionieren und einen beispiellosen Shitstorm auslösen, wenn man die Steuern der Fußballer mal um 25% senken würde, oder für Sponsoreneinnahmen bei Topsportlern eine kleine Pauschale ansetzt.
Ach Mensch, denk doch mal mehr wie ein Fan und nicht wie der Schatzmeister des FC Bayerns. ;) Man darf doch mal träumen, oder?

Wenn man einen Ronaldo holen würde, würde der sicher keine 40 Millionen Gehalt bekommen. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Sane am Ende 20 bekommt.

Badesalz
2019-08-01, 22:14:39
Also bislang hatten die Bayern eigentlich immer Glück mit Spielern aus Leverkusen: Jorginho, Ballack, Ze Roberto, Lucio... dass man Brandt nicht geholt hat wundert mich schon, oder wusste man nicht von der Ausstiegsklausel?Hab auch schon darüber nachgedacht, weil das ist sonst einfach unvorstellbar, er würde zum BVB wechseln, wenn er wüsste, die Bayern hätten Interesse...

Absolut unvostellbar sowas :freak:

Matrix316
2019-08-01, 22:28:32
Hab auch schon darüber nachgedacht, weil das ist sonst einfach unvorstellbar, er würde zum BVB wechseln, wenn er wüsste, die Bayern hätten Interesse...

Absolut unvostellbar sowas :freak:
So würde ich das zwar nicht formulieren, aber es sah irgendwie so aus, als ob Bayern garkein Interesse hatte. Was eigentlich grob fahrlässig ist, wenn man doch so gerne Nationalspieler sammelt. :D

Draxler geistert ja auch noch so als Gerücht durch den Äther.

blackbox
2019-08-01, 23:21:40
Ich kann es nicht verstehen, warum die Bayern so derart fixiert sind auf Sane. Da sind Summen im Spiel, die sind verrückt. Das ist nur EIN Spieler. Bayern braucht mehr als EINEN Spieler. Weder wird Sane der Heilsbringer sein, noch wird er das Team anführen.

Sorry, aber man kann nur beten, dass Bayern daran nicht zugrunde geht.

Das ist nicht die Transferphilosophie, mit der ich mich als Bayern-Anhänger identifizieren kann.

Sehr schade das Ganze. Ich vermute Salihamidzic will sich hier ein Denkmal setzen, so nach dem Motto: seht her, ich kanns doch. Dabei ist das der falsche Weg.

Andre
2019-08-01, 23:39:18
City ruft angeblich jetzt 150 Millionen auf.

John Williams
2019-08-01, 23:53:09
City ruft angeblich jetzt 150 Millionen auf.

Das wars dann mit Sane und Bayern.
Würde ich an Bayerns Stelle auch nicht zahlen.

Tidus
2019-08-02, 08:13:47
City ruft angeblich jetzt 150 Millionen auf.
Gefällt mir. :biggrin:

Matrix316
2019-08-02, 09:21:08
City ruft angeblich jetzt 150 Millionen auf.
Warum so wenig? Könnten doch gleich 250 verlangen. Oder 500. Kostet ja nix...

Holt jetzt endlich Werner und Mandzukic und noch ein paar, damit o mal o rua is. ;)

blackbox
2019-08-02, 10:00:25
Ja, sollen sie Werner holen, der ist zu haben, viel GÜNSTIGER und so werden sie ganz nebenbei ihr Umschaltspiel verbessern. Denn das war quasi nicht vorhanden.

Badesalz
2019-08-02, 10:11:12
Ich kann es nicht verstehen, warum die Bayern so derart fixiert sind auf Sane. Da sind Summen im Spiel, die sind verrückt.Haben die beiden vor nicht allzulanger Zeit recht breit in den Medien verkündet, sie machen sowas nicht mit?

gruntzmaker
2019-08-02, 10:20:59
Ja, sollen sie Werner holen, der ist zu haben, viel GÜNSTIGER und so werden sie ganz nebenbei ihr Umschaltspiel verbessern. Denn das war quasi nicht vorhanden.

Ein paar andere Alternativen fielen mir auch ein. Cornet, Thauvin und Malcolm. Keine Ahnung, wie viel die jeweils kosten würden. Aber 150 Millionen Euro? Eher nicht, würde ich mal vorsichtig schätzen. Insbesondere Thauvin wäre einer für Bayern. Jung, dribbelstark, sogar als Backup für Lewa brauchbar, ist ein anderer Typ Stürmer natürlich.

Thauvin können sie aber auch dem BvB überlassen, wenn Götze seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Wäre mir natürlich lieber ;)

jay.gee
2019-08-02, 10:24:33
Ja, sollen sie Werner holen, der ist zu haben, viel GÜNSTIGER und so werden sie ganz nebenbei ihr Umschaltspiel verbessern. Denn das war quasi nicht vorhanden.

Ich plädiere eher für Werner und Sane.

Der_Korken
2019-08-02, 10:26:07
Spieler aus England loszueisen funktioniert nicht mehr, sofern man man nicht ebenfalls regelmäßig ein paar hundert Millionen an Fernsehgeldern in den Arsch geschoben bekommt. Der BVB ist finanziell mittlerweile im Windschatten der großen Vereine unterwegs. Gewisse Spieler lassen sich einfach nicht halten, wenn das große Geld ruft, also schlägt man da Kapital draus (Dembele, Aubameyang, Pulisic, nächsten Sommer Sancho für ~100Mio.), um den restlichen Kader damit zu finanzieren und neue Talente anzulocken. Auch wenn es dem Selbstverständnis der Bayern etwas widerspricht, aber ich glaube dass denen langfristig nichts anderes übrig bleiben wird, als ein bisschen Ausbilder für die Scheichsclubs zu spielen.

Dykstra
2019-08-02, 10:32:29
Boah kotzt mich dieses Thema inzwischen an. Jeden Tag steht auf der Welt irgendein Depp auf, der sich dann bemüssigt sieht, irgendeinen Quatsch zum Thema Sane zu schreiben.

Es wäre soviel intelligenter, für die 100 Mio. Werner, Bergwijn und Roca zu holen. Das würde die größten Baustellen im Kader schließen und die Bayern weiter bringen als ein einzelner Sane.
Aber die beiden alten Knacker und ihr phrasendreschender Erfüllungsgehilfe wissen das natürlich alles besser. Die sind ja über jeden Zweifel erhaben.

jay.gee
2019-08-02, 10:44:01
Boah kotzt mich dieses Thema inzwischen an. Jeden Tag steht auf der Welt irgendein Depp auf, der sich dann bemüssigt sieht, irgendeinen Quatsch zum Thema Sane zu schreiben.

Man muss sich ja nicht jeden Scheiss antun und nicht jeder Schundschlagzeile folgen. Ich sagte schon häufiger, die Medien bedienen nur. :| Ich bin zb. nach wie vor tiefenentspannt, zumal ich um die Qualität weiss, die der Kader selbst ohne Neuzugänge schon hat. Die Optimierung folgt dann jetzt in den nächsten Tagen. Ich habe mich schon lange auf keine Saison mehr so gefreut, wie auf die kommende.

Dykstra
2019-08-02, 10:48:40
Man kommt ja nicht mehr aus. Jede Seite hängt sich sofort dran. Und nicht nur Sport-Seiten selbst bei n-tv oder gmx bekommst das Thema um die Ohren geschmissen.
transfermarkt.de besuch ich seit der Geschichte mit Bailey schon gar nicht mehr...

Hier der neueste Erguss:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Freitag-2-August-2019-article21182862.html

Opprobrium
2019-08-02, 10:56:08
Man merkt, daß die Bayern es nicht wirklich gewohnt sind internationale Transfergespräche zu führen ;D

In der Bundesliga ist man halt gewohnt, daß alle spuren wenn die Bayern locken, und eine Ausstiegsklausel ziehen kann jeder. Bezeichnend zumindest, daß das Bayern Dementi auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch kam. Wirkt so, als wären die Engländer nicht so nachsichtig wenn erst mit dem Spieler verhandelt wird und dann mit dem Club.

Naja, nachdem ja Dortmund die letzten Jahre die Sommerpause mit großen Ankündigungen ("Werden auf keinen Fall alle drei gehen"), Schmierenkomödien wie dem Dembele Wechsel etc. gefüllt hat darf dieses Jahr gerne mal der Stern des Südens durch den medialen Reißwolf gedreht werden. Mit dem Bonus, daß nicht nur Watzke im Fokus steht, sondern sich Brazzo, Kovac, Rummenigge und Hoeneß abwechselnd in das und aus dem Rampenlicht schubsen :popcorn:

jay.gee
2019-08-02, 11:13:11
Man kommt ja nicht mehr aus.

Ich wohl - ich überfliege diverse Headlines, aber gebe mir den Inhalt zu solchen News gar nicht mehr. Wenn man alleine sieht, wie oft die sich alle immer wieder korrigieren müssen, weil sie irgendwelchen Quellen nachplappern, ist das doch ein Beleg dafür, dass sie eigentlich alle nichts wissen. Die Kicks müssen ja dennoch weiter generiert werden.

Die Fakten liegen doch auch auf dem Tisch. Bayern hat öffentlich sein Interesse an Sane bekundet, der Spieler und City haben den Bayern über Wochen jetzt noch nicht abgesagt. Also kann man doch jetzt nur entspannt abwarten, ob der Deal zustande kommt, oder halt nicht.

Ich persönlich glaube, dass Sane nächste Saison in München spielen wird. Und je länger diese Posse gedauert hat, umso überzeugter war ich davon auch. Sollte es wider erwartend trotzdem nicht klappen, wird man halt einen anderen Spieler verpflichten. Das kann man doch gelassen sehen, der Transfermarkt ist doch noch geöffnet und man hat offiziell angekündigt, weitere Transfers zu tätigen.

Tidus
2019-08-02, 11:14:36
Ich persönlich glaube, dass Sane nächste Saison in München spielen wird. Und je länger diese Posse gedauert hat, umso überzeugter war ich davon aus. Sollte es wider erwartend trotzdem nicht klappen, wird man halt einen anderen Spieler verpflichten. Das kann man doch gelassen sehen, der Transfermarkt ist doch noch geöffnet.
Je länger sich die Geschichte jetzt noch hin zieht, desto unwahrscheinlicher wird es für mich. In England schließt das Transferfenster demnächst und City müsste ja Ersatz für Sane verpflichten.

jay.gee
2019-08-02, 11:29:51
Je länger sich die Geschichte jetzt noch hin zieht, desto unwahrscheinlicher wird es für mich. In England schließt das Transferfenster demnächst und City müsste ja Ersatz für Sane verpflichten.

Steht jedem frei das anders zu sehen. Aber wenn ich Verantwortlicher bei City wäre und den Spieler nicht ziehen lassen wollte, dann hätte ich das Thema schon längst öffentlich und unmissverständlich beendet. Der Spieler hat noch zwei Jahre Vertrag, was seine Vertragslaufzeit angeht ist man also nicht gezwungen, den Spieler in diesem Jahr zu verkaufen. Ein Machtwort und ein öffentliches Statement, dass Sane auch in der nächsten Saison bei City spielt und der Spieler nicht zu verkaufen ist, dann wäre das Thema durch. Ist es aber nicht, was für mich eher dafür spricht, dass man hinter den Kulissen verhandelt.

Und wenn ein Verein wie City auf der Position wirklich Bedarf für einen Ersatz sehen sollte, dann werden die Bemühungen dafür hinter den Kulissen längst angelaufen sein. Oder glaubst Du, die fangen erst an zu suchen, wenn Sane im Fall der Fälle offiziell zu den Bayern wechseln sollte? Wenn Sane zu den Bayern wechselt, hat City längst einen Ersatz im Visier, sofern sie keine interne Lösung haben.

John Williams
2019-08-02, 11:31:33
Vorallem warum müssen die Bayern auch immer herausposaunen, wenn Sie immer gerne haben würden, Siehe Odoi. Was dann passiert sieht man ja, die Gegenseite sieht dann immer wie geil die Bayern sind und treiben den Preis hoch.

Einfach mal die Fresse halten und machen.

Andre
2019-08-02, 11:44:06
City wäre schön bescheuert, eine endgültige Absage zu erteilen. Sane ist bei City kein Spieler, der unersetzbar wäre (wirklich unersetzbare Spieler gibt es sowieso kaum). Wenn die Bayern dann City helfen wollen, indem sie ihnen 150 Mio. in den Rachen werfen - da würde ich als City auch nicht nein sagen. Und City weiß sehr genau, wie sehr die Bayern diesen Transfer wollen udn reizen es jetzt absolut bis ans Limit aus. Wir reden von einem Spieler, der sich hinter anderen Spielern im Laufe der letzten Saison einordnen musste. Es ist nicht das Problem von City, dass sie die Bayern auf diesen Namen festgebissen haben und seit Wochen ein verhandlungstechnisch desaströses Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Natürlich bauschen die Medien alles auf, aber die Bayern liefern im Tagesrhythmus Futter. Bei aller Klasse von Sane, wenn man die Bayern ein Paket von 200-250 Mio. € schnüren wollen, sollen sie machen, dann helfen sie City auch, dass FFP besser einzuhalten.
Ich bin sehr gespannt, wie ein Sane dann mit dem Rucksack in München klarkommt.

Tidus
2019-08-02, 12:20:28
Mal was anderes:

Clemens Tönnies hat einen rausgehauen. (https://www.msn.com/de-de/sport/topstories/schalke-boss-tönnies-sorgt-mit-despektierlichen-rassismus-aussagen-für-aufschrei/ar-AAFemoR?ocid=spartanntp)

:ugly:

Das könnte es dann bald für ihn gewesen sein.

Edit: Morey hat sich die Schulter ausgerenkt und wird mehrere Wochen ausfallen. Echt schade, der Junge machte einen sehr starken Eindruck in der Vorbereitung. ;(

Klaas_Klever
2019-08-02, 12:46:19
@Tönnies:

Kaum ein Mensch, dem ich den karrieretechnischen Untergang so sehr wünschen würde wie diesem Mann. Und das hat nicht einmal etwas mit seinem Verein zu tun.

blackbox
2019-08-02, 13:26:45
Tiefenentspannt wie Jay bin ich nicht. OK, bei der Diskussion um die Kadergröße kann man geduldig sein. Aber nicht wenn es um die irren Summen geht und um die Fixiertheit um Sane.

Es ist eine Stärke von Bayern gewesen, kluge Transfers zu machen. Und zwar in einem vertretbaren Rahmen für Bayern-Verhältnisse. Man wollte das irre Summenspiel nicht mitmachen. Das hat man getan und man war und ist damit äußerst erfolgreich gefahren.

Nun geht man quasi All-IN und geht unnötigerweise ein großes finanzielles Risiko ein, nur um ein Zeichen zu setzen. Ich vermute, dass auch ein FC Bayern endliche Reserven hat.

Man muss das Spiel der irren Transfers nicht mitmachen. Man hat das in der Vergangenheit geschafft und man wird es auch in der Zukunft schaffen. Dafür braucht es kompetente Menschen wie einen Sammer. Bei Salihamidzic bin ich mir nicht sicher. Für einen großen Verein wie der FC Bayern ist es eigentlich ein Unding, so einen Anfänger in so eine Position zu verfrachten. Den Fehler nutzt Manchester natürlich aus und sie werden die Zitrone bis zum letzten Tropfen ausquetschen.

jay.gee
2019-08-02, 14:16:17
Tiefenentspannt wie Jay bin ich nicht. OK, bei der Diskussion um die Kadergröße kann man geduldig sein. Aber nicht wenn es um die irren Summen geht und um die Fixiertheit um Sane.

Es ist eine Stärke von Bayern gewesen, kluge Transfers zu machen. Und zwar in einem vertretbaren Rahmen für Bayern-Verhältnisse. Man wollte das irre Summenspiel nicht mitmachen. Das hat man getan und man war und ist damit äußerst erfolgreich gefahren.

Nun geht man quasi All-IN und geht unnötigerweise ein großes finanzielles Risiko ein, nur um ein Zeichen zu setzen. Ich vermute, dass auch ein FC Bayern endliche Reserven hat.

Man muss das Spiel der irren Transfers nicht mitmachen. Man hat das in der Vergangenheit geschafft und man wird es auch in der Zukunft schaffen. Dafür braucht es kompetente Menschen wie einen Sammer. Bei Salihamidzic bin ich mir nicht sicher. Für einen großen Verein wie der FC Bayern ist es eigentlich ein Unding, so einen Anfänger in so eine Position zu verfrachten. Den Fehler nutzt Manchester natürlich aus und sie werden die Zitrone bis zum letzten Tropfen ausquetschen.

Bayern München gehört zu den wertvollsten Sportmarken der Welt. Und das berüchtigte Festgeldkonto spiegelt ja nicht mal Ansatzweise die Möglichkeiten wieder, die ein Verein wie Bayern München finanziell hat. Das Festgeldkonto ist einfach nur ein Begriff dafür, was man sich leisten kann, ohne irgendwelche anderen Quellen anzuzapfen. Zumal man bei einem Transfer ja immer auch einen Gegenwert für den Spieler bekommt. Kurz angemerkt, fast alle Transfers der vergangenen Jahre, waren wert-steigernde Investitionen.

Darüber hinaus ist man als Marke Bayern München in Sachen Sponsoring, Vermarktung usw. einfach auch dazu verpflichtet, dem Kader immer wieder auch mal ein paar Highlights und Attraktionen zukommen zu lassen. Und völlig losgelöst davon, ob der Sane-Deal jetzt klappt, er wäre aus meiner Sicht eine kleine Attraktion die dem Verein nicht nur sportlich gut zur Gesicht stehen würde, sondern auch in seiner Aussendarstellung. Was glaubst Du, warum so viele Fans diesem Transfer ungeduldig entgegen fiebern, oder aber die Leute, die es nicht mit den Bayern haben, sich wünschen, dass dieser Deal in Sachen Missgunstgedanken scheitert? ;)

Natürlich hat man bei hohen Investitionen immer ein finanzielles Risiko. Aber wenn man bestimmte Dinge nicht auch mitmacht, schadet das der Marke Bayern München mittelfristig sicher mehr. Ich möchte jetzt nicht mit Floskeln ala "Ich vertraue da den Verantwortlichen kommen", aber ich denke schon, dass die höchsten Gremien im Verein wissen, wie man seriös wirtschaftet und dementsprechend auch seine Transferstrategie ausrichtet. Wie oft soll der Verein das eigentlich noch belegen?

Ich bin deshalb entspannt, weil ich mich zum einen nicht so sehr an Namen klammere. Und zum anderen, weil das Transferfenster nach wie vor noch einige Wochen geöffnet ist. Sane kommt, oder er kommt halt nicht und man holt dann einen anderen Spieler. Ich plädiere einfach nur dafür, cool zu bleiben und zu schauen, was die nächsten Tage und Wochen so mit sich bringen. Es sind doch nur noch ein paar Tage, bis das Personalpuzzle in München sich lichten wird. Und selbst danach bleibt es für mich noch megaspannend, wie sich diverse Spieler in München weiter entwickeln werden. Sanches und Davies haben mir in der Vorbereitung zb. sehr gut gefallen, Süle, Gnabry, Kimmich, Goretzka, Coman und Co machen einfach Bock auf mehr und können jetzt ihre nächsten weiteren Schritte machen. Und selbst der Nachwuchs scheint so langsam Früchte zu tragen. Ganz nebenbei ist Hernandez ins Mannschaftstraining eingestiegen. Die ganze Mannschaft hat sich in der Vorbereitung sehr gut präsentiert und wirkte sehr dynamisch. Kein Grund unruhig zu sein.

phoenix887
2019-08-02, 14:26:58
Einfach nur Geil gestern:


JfHBeOKMLBQ



I2xMs2GsVQs

1 Hinti mehr Wert als 10 charakterlose Riberys. Die Gefolgschaft des FCB tut mir Leid von soviel Charakterlosikeit vom Vorstand bis zu den Feldspieler umgeben zu sein, sodass sie ihren moralischen Kompass verloren haben.

Kein 20 Meistertitel würde ich eintauschen gegen meine Stadt und Verein:D

Edit: wenn man von seinem Verein redet und ihn Sportmarke nennt, ah egal ohne Worte, nein dafür gibt es keine Worte:D

Tidus
2019-08-02, 14:27:41
Solange er einen Bogen um die nächsten Dorffeste macht. ;)

Und warum hast du eigentlich immer den Zwang, Vergleiche zum FC Bayern oder dessen Spieler / Ex-Spieler zu ziehen? Was bringt dir das?

blackbox
2019-08-02, 14:30:55
@ Jay
So weit ich das hier mitbekomme, bist du hier der einzige Fan, der den Transfer entgegen fiebert. ;)

Und einige BVB-Fans hier, die sich ins Fäustchen lächeln, dass der FC Bayern so viel Geld für einen Spieler ausgeben wird und hoffen, dass die damit auf die Nase fallen.

Ich hingegen bin gegen den Transfer.


Edit: wenn man von seinem Verein redet und ihn Sportmarke nennt, ah egal ohne Worte, nein dafür gibt es keine Worte:D

Da ist er glücklicherweise die Ausnahme hier im Forum. :wink:

phoenix887
2019-08-02, 14:35:38
Solange er einen Bogen um die nächsten Dorffeste macht. ;)

Und warum hast du eigentlich immer den Zwang, Vergleiche zum FC Bayern oder dessen Spieler / Ex-Spieler zu ziehen? Was bringt dir das?


Natürlich sehr schlimmes vergehen, Party auf einem Dorffest zu machen. Werden die meisten ja hier im Forum auch nicht kennen....

Hier wird ständig Konsensdiskussionen über den FCB geführt. Man muss ja dem deutschsprachigen Ausland auch zeigen, nicht jeder ist ein FCB Fan:D es gibt auch noch andere:cool:

Tidus
2019-08-02, 14:38:32
Natürlich sehr schlimmes vergehen, Party auf einem Dorffest zu machen. Werden die meisten ja hier im Forum auch nicht kennen....

Hier wird ständig Konsensdiskussionen über den FCB geführt. Man muss ja dem deutschsprachigen Ausland auch zeigen, nicht jeder ist ein FCB Fan:D es gibt auch noch andere:cool:
Du hast meinen Smiley schon gesehen oder?

Dass es zumindest den BVB mit der gelben Wand gibt, weiß man überall. :tongue:

John Williams
2019-08-02, 15:12:28
@ Jay
So weit ich das hier mitbekomme, bist du hier der einzige Fan, der den Transfer entgegen fiebert. ;)

Und einige BVB-Fans hier, die sich ins Fäustchen lächeln, dass der FC Bayern so viel Geld für einen Spieler ausgeben wird und hoffen, dass die damit auf die Nase fallen.

Ich hingegen bin gegen den Transfer.



Da ist er glücklicherweise die Ausnahme hier im Forum. :wink:

Ich will auch nicht das Bayern den Sane bekommt, den das wäre eine Verstärkung für die Münchener.

jay.gee
2019-08-02, 15:33:35
@ Jay
So weit ich das hier mitbekomme, bist du hier der einzige Fan, der den Transfer entgegen fiebert. ;)

Ich fiebere gar nichts entgegen. Sane wäre ein Transfer, der den Bayern in Sachen Vermarktung, Aussendarstellung und sportlich gut zu Gesicht stehen würde. Ich wäre allerdings auch offen für andere Lösungen in der Offensive.


Und einige BVB-Fans hier, die sich ins Fäustchen lächeln, dass der FC Bayern so viel Geld für einen Spieler ausgeben wird und hoffen, dass die damit auf die Nase fallen.

Lass es mich anders formulieren. Wenn der Sane-Deal scheitert, werden sich eine menge Nicht-Bayern-Fans darüber freuen, dass der Transfer halt gescheitert ist. Aber die exakt selben Leute, werden auch was zu stinken haben, wenn die Bayern Sane verpflichten.



Da ist er glücklicherweise die Ausnahme hier im Forum. :wink:

Das ist nicht korrekt. Hier gibt es auch noch andere User, die sich über Vereinsreligionen hinaus sachlich und realitätsbezogen mit Sport auseinandersetzen können.

jay.gee
2019-08-02, 15:41:12
Kein 20 Meistertitel würde ich eintauschen gegen meine Stadt und Verein:D


In der Commerzbank-Arena der Eintracht Frankfurt Fußball AG stellt sich nicht mal die Frage nach einer einzigen Meisterschaft.

Matrix316
2019-08-02, 15:59:33
Ich fiebere gar nichts entgegen. Sane wäre ein Transfer, der den Bayern in Sachen Vermarktung, Aussendarstellung und sportlich gut zu Gesicht stehen würde. Ich wäre allerdings auch offen für andere Lösungen in der Offensive.
[...]

Er ist zwar Nationalspieler und teuer, aber ist er wirklich so ein Weltstar? Vor ein paar Jahren hätte man für das Geld auch Mbappe oder Griezmann kriegen können. ;)

Andre
2019-08-02, 17:50:59
Er ist zwar Nationalspieler und teuer, aber ist er wirklich so ein Weltstar? Vor ein paar Jahren hätte man für das Geld auch Mbappe oder Griezmann kriegen können. ;)

Und du glaubst, die wollen zum FCB und in die Bundesliga?

Metalmaniac
2019-08-02, 18:44:30
Ich wünsche mir auch das Sane kommt. Man hat jetzt so viel Häme kassiert über diese ungewohnt dilettantische Transferperiode (sowas gabs halt bisher noch nicht von den Bayern), allein deshalb sollte es schon klappen. Aber sportlich natürlich auch. Und wenn man an finanzielle Grenzen stoßen wird, dann ist es halt so wiewohl man sich eben durch dieses offensive Bemühen das auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben hat. Aber ich denke nicht, dass man völlig blank zieht und großartig Risiken eingeht.

Sane hat in meinen Augen zumindest das Zeug zu einem Spieler, der mal in der Weltfussballer-Wahl weit vorne wird landen können. Seine grundsätzlichen Fähigkeiten sind phänomenal. Und solche Spieler sind nunmal teuer. Das er zuletzt kein Stammspieler bei ManCity war interessiert mich dabei nicht. Liegt halt an grandioser Konkurrenz im Verein und daran, dass Pep eben eigene Vorstellungen hat und keine Rücksichten auf Namen und Vergangenes nimmt. Vielleicht hat Sane auch seine taktischen Vorgaben nicht erfüllt, man liest ja viel. Ist im Endeffekt sogar gut für Bayern. Wäre er unumstrittener Stammspieler gewesen, dann hätten sie sicherlich keinerlei Chance.

P.S.: Und wenn es wieder Erwarten nicht klappt, dann haben sich die Verantwortlichen die Häme verdient, werden aber mit ziemlicher Sicherheit noch anderwertig tätig, vielleicht nicht so hochwertig, aber mit Sicherheit gut genug, um nicht völlig blank dazustehen. Und selbst bei einem vollständigen Super-Gau im Transfergebahren, ist die vorhandene Mannschaft etwa zu schlecht?;D

gruntzmaker
2019-08-02, 19:14:03
In der Commerzbank-Arena der Eintracht Frankfurt Fußball AG stellt sich nicht mal die Frage nach einer einzigen Meisterschaft.

Also die Eintracht ist - und das sage ich als Nicht-Fan, eine Attraktion der Bundesliga. Was die abreißen international, da ist man sogar als neutraler Zuschauer ein wenig stolz auf die Bundesliga.

Andere Vereine hingegen waren zB in der Euro League eine regelrechte Blamage.
Also bei allem was recht ist, diese regionale Erscheinung liefert ab.

Joe
2019-08-02, 19:21:32
Hatten wir hier schon die Diskussion über die Regeländerungen?
Ich sehs überwiegend positiv, bin aber auch nicht mit allem einverstanden, insbesondere die "Tor nach Handspiel" Änderung liest sich für mich nach vielen Verzögerungen und Unterbrechungen für Videobeweis...


Münzwurf/Platzwahl: Das Team, das den Münzwurf gewinnt, darf ab der kommenden Spielzeit wählen, ob es den Anstoß ausführt oder die Spielrichtung bestimmt. Erstere Option stand bislang nicht zur Wahl.

Einwurf: Bei einem Einwurf müssen die gegnerischen Spieler einen Abstand von mindestens zwei Metern zur Stelle auf der Seitenlinie einhalten, an der der Einwurf auszuführen ist - selbst wenn der einwerfende Spieler hinter der Linie steht.

Ein-/Auswechslung: Um bei einem Spielerwechsel unnötiges Zeitspiel zu vermeiden, muss der ausgewechselte Akteur das Spielfeld ab sofort über die nächste Begrenzungslinie, also den kürzesten Weg, verlassen - und nicht mehr wie bisher an der Mittellinie.

Karten I: Bei unsportlichem Verhalten kann es auch für Trainer und Offizielle ab sofort die gelbe, die gelb-rote und rote Karte geben. Kann der Schiedsrichter den Übeltäter zwar einer Mannschaft zuordnen, ihn aber nicht zweifelsfrei identifizieren, ist es fortan möglich, die Verwarnung stellvertretend an den Trainer des jeweiligen Teams auszusprechen.

Karten II: Eine schnelle Spielfortsetzung bei Freistößen ist künftig auch dann möglich, wenn der Unparteiische einen Spieler mit Gelb oder Rot verwarnen möchte. Die Verwarnung kann der Schiedsrichter jetzt bei der nächsten Spielunterbrechung vornehmen.

Abstöße/Freistöße: Der Ball muss bei einem Abstoß den Strafraum nicht mehr verlassen. Der Ball ist bereits dann im Spiel, sobald er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Selbiges gilt für einen direkten oder indirekten Freistoß der verteidigenden Mannschaft im eigenen Strafraum. Gegnerische Spieler müssen einen Abstand von mindestens 9,15 Meter einhalten.

Abwehrmauer: Bei einer Abwehrmauer mit mindestens drei Spielern müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens einem Meter zur Mauer einhalten. Nichteinhalten des Abstands wird mit indirektem Freistoß geahndet. Es dürfen also nur noch Spieler der verteidigenden Mannschaft in der Mauer stehen.

Torwart-Tor: Natürlich darf auch ein Torhüter Tore erzielen. Allerdings nicht, indem er den Ball aus dem eigenen Strafraum in das gegnerische Tor wirft.

Tor nach Handspiel: Jedes Tor, das mit der Hand oder dem Arm erzielt wird, ist ab sofort irregulär. Dabei spielt es keine Rolle, ob Absicht vorliegt oder nicht. Auch wenn im Vorfeld des Torerfolgs die Hand/der Arm zum Einsatz gekommen und dadurch ein Vorteil entstanden ist, wird dies vom Schiedsrichter geahndet.“

Elfmeter: Weiter muss sich der Torhüter bei der Ausführung des Elfmeters mit mindestens einem Teil seines Fußes auf oder über der Linie befinden und darf nicht hinter der Linie stehen.

Schiedsrichter: Der Schiedsrichter ist nicht mehr "Luft". Wenn der Ball den Schiedsrichter (oder einen anderen Spieloffiziellen) berührt und danach ins Tor geht, der Ballbesitz wechselt oder ein Angriff lanciert/gestartet wird, gibt es einen Schiedsrichterball.

Schiedsrichterball: Ein Schiedsrichterball erfolgt nur noch mit einem Spieler. Und zwar mit einem Spieler des Teams, das zuletzt in Ballbesitz war - an der Stelle, an der der Ball zuletzt berührt wurde. Alle anderen Spieler müssen einen Abstand von mindestens vier Metern einhalten. Bei einer Spielunterbrechung im Strafraum erfolgt der Schiedsrichterball mit dem Torhüter.

Rückpass-Regelung: Wenn der Torhüter den Ball nach einem Einwurf oder einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuß gespielt oder zu spielen versucht hat, darf er den Ball in die Hand nehmen.

Zeitspiel: Generell wird künftig Zeitspiel wesentlich schneller und konsequenter geahndet. So wird ab sofort auch im Fußball sofort bestraft, wenn nach dem Pfiff der Spieler, gegen den entschieden wurde, oder ein Mitspieler den Ball nicht sofort liegen lässt und damit das Spiel verzögert. Diese Maßnahme wird in anderen Sportarten wie Handball, Basketball oder Eishockey seit Jahren praktiziert und akzeptiert. Ab sofort gehört also auch im Fußball das obligatorische Ball-in-die-Hand-Nehmen und wegtragen oder festhalten der Vergangenheit an. Weiterhin nicht geduldet wird die Verzögerung bei der Ausführung eines Einwurfs, Abstoßes oder Freistoßes.

Spielkleidung: Unterhemden dürfen mehrfarbig/gemustert sein, sofern sie in exakt demselben Muster/denselben Farben wie die Trikotärmel gehalten sind.

Matrix316
2019-08-02, 19:51:47
Und du glaubst, die wollen zum FCB und in die Bundesliga?
Wahrscheinlich nicht.

Aber deswegen muss man ja nicht das gleiche Geld für einen zahlen, der vielleicht maximal die Hälfte von dem Wert ist.

jay.gee
2019-08-02, 20:46:14
P.S.: Und wenn es wieder Erwarten nicht klappt, dann haben sich die Verantwortlichen die Häme verdient....

Wobei sich dann eigentlich die Frage stellt, warum eigentlich? ;) Man kann als Verein ja letztlich nur versuchen, an solche Spieler ranzukommen. Das lässt sich realisieren, oder halt nicht. Das sind auch keine Dinge, die man wirklich geheim halten kann. Der Kicker hat schon über das Interesse der Bayern an Sane berichtet, bevor die Bayern offiziell ihr Interesse bekundet haben.

Das ist bei anderen Transfers btw nicht anders. Wie lange wurde über Hazard und Real Madird berichtet, wie lange über Dembele und Barca? Wie lange über Neymar und PSG? Griezmann und Barca, schon im letzten Jahr, obwohl der Deal da noch geplatzt ist? In diesem Jahr ging es dann weiter. Und selbst bei Martinez hat sich der Transfer damals lange gezogen, die Bayern hatten auch da ihr Interesse öffentlich bekundet.

Klar gibt es Häme, wenn der Transfer nicht zustande kommt. Aber doch eher von den typischen Hatern. Es macht doch auch kein Unterschied, ob man sein Interesse öffentlich bekundet. Denn irgendwann muss man mit seinem Wunsch doch eh an den Spieler und den Verein, in diesem Fall City herantreten. Als wenn sich etwas am Preisvolumen ändern würde, nur weil Aussenstehende Beobachter und Kritiker auch was davon mit bekommen haben, dass die Bayern an Sane interessiert sind. Und City braucht auch keine Klatschnews um zu wissen, dass Bayern auf der Position Bedarf hat.

Warum also Häme dafür, dass man als Verein versucht mit seinen Möglichkeiten in Teichen wie denen von Atletico oder City zu fischen? Wie gesagt, die Missgunstgedanken der Hater könnte ich völlig nachvollziehen, aber alles darüber hinaus? :confused:

Ps: Ich gehe btw. nach wie vor davon aus, dass City selbst in der nächsten Woche noch 1-2 Transfers tätigen möchte und somit wegen des FFP frisches Geld benötigt.


Und selbst bei einem vollständigen Super-Gau im Transfergebahren, ist die vorhandene Mannschaft etwa zu schlecht?;D

Also mit der Ausnahme eines einzigen Spielers sind noch alle Spieler aus der Startelf des 5:0 gegen den BvB, vor ein paar Monaten, im Kader der Bayern. ;)


Andere Vereine hingegen waren zB in der Euro League eine regelrechte Blamage.
Also bei allem was recht ist, diese regionale Erscheinung liefert ab.

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe weder die Eintracht noch die EL im letzten Jahr wirklich aufmerksam beobachtet.

Tidus
2019-08-02, 21:10:26
Sorry jay, aber die Bayern haben sich jegliche Häme verdient, wenn der Sane Transfer nicht klappt.

Jeder in Deutschland hat noch Ullis Worte im Kopf, die einfach nur eine große Luftnummer waren. Dann im Falle Sane noch die fast täglichen Wasserstandsmeldungen inkl. dann Rügen des Trainers (über sämtliche Kanäle) weil man von Man City einen blauen Brief bekommen hat...

Sorry, aber professionell ist das dieses Jahr nicht, egal an wen man da denkt. Egal ob Hoeneß, Rummenigge oder Brazzo. Der Kovac tut mir fast schon leid. Alle seine Wunschspieler wurden abgelehnt und am Ende steht man eventuell fast leer da und erwartet insgeheim das Tripple vom Trainer...

Edit: Und wenn du behauptest, du hättest von der Eintracht im letzten Jahr international nicht viel mitbekommen, dann kann ich dir das eigentlich nicht abnehmen. Du sagst du bist Fan des Fußballs, dann verfolgt man es auch, wenn Frankfurt als Underdog in der EL einige große Namen ausschaltet und den Pott auch hätte gewinnen können. ;)

Thoro
2019-08-02, 21:16:23
@Regeln: passt in meinen Augen alles und ich hoffe inständig, dass sie das mit dem Zeitspiel auch konsequent ahnden. Das geht mir derartig gegen den Strich die letzten Jahre - und die angesprochenen Sportarten zeigen gut vor, dass es ja auch anders geht, wenn die Bestrafung konsequent und sofort erfolgt.

Matrix316
2019-08-02, 22:03:19
@Regeln: passt in meinen Augen alles und ich hoffe inständig, dass sie das mit dem Zeitspiel auch konsequent ahnden. Das geht mir derartig gegen den Strich die letzten Jahre - und die angesprochenen Sportarten zeigen gut vor, dass es ja auch anders geht, wenn die Bestrafung konsequent und sofort erfolgt.

Wobei die Regeländerung hier, eigentlich wieder für Zeitspiel gemacht wurde: ;)

Rückpass-Regelung: Wenn der Torhüter den Ball nach einem Einwurf oder einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuß gespielt oder zu spielen versucht hat, darf er den Ball in die Hand nehmen.


Die Regel beim Freistoß mit der Mauer und beim Einwurf wird wohl die größten Meckereien auslösen. "Ich war doch garnicht so nah dran" ;)

jay.gee
2019-08-02, 22:17:43
Sorry jay, aber die Bayern haben sich jegliche Häme verdient, wenn der Sane Transfer nicht klappt.

Jeder in Deutschland hat noch Ullis Worte im Kopf, die einfach nur eine große Luftnummer waren. Dann im Falle Sane noch die fast täglichen Wasserstandsmeldungen inkl. dann Rügen des Trainers (über sämtliche Kanäle) weil man von Man City einen blauen Brief bekommen hat...

Sorry, aber professionell ist das dieses Jahr nicht, egal an wen man da denkt. Egal ob Hoeneß, Rummenigge oder Brazzo. Der Kovac tut mir fast schon leid. Alle seine Wunschspieler wurden abgelehnt und am Ende steht man eventuell fast leer da und erwartet insgeheim das Tripple vom Trainer...

Ich kann den Strandpunkt absolut nachvollziehen und finde auch, dass die Bayern in der Aussendarstellung in der Vergangenheit häufig schlecht abgeschnitten haben. Aber das wäre doch nicht der Hauptgrund dafür, dass es Häme hageln würde, wenn man einen Spieler wie Sane nicht bekommt. ;) Die würde es auch geben, wenn UH gar nichts gesagt hätte. Wie gesagt, man kann als Verein nur versuchen, solche Transfers zu realisieren. Ob das dann klappt, hat ja nichts mit irgendwelchen getätigten Aussagen zu tun.

Ps: Und keine Sorge, die Bayern werden auch ohne Sane am Ende der Transferperiode nicht fast leer dastehen. Ich persönlich gehe btw. nach wie vor davon aus, dass Sane nächste Saison in München spielen wird.


Edit: Und wenn du behauptest, du hättest von der Eintracht im letzten Jahr international nicht viel mitbekommen, dann kann ich dir das eigentlich nicht abnehmen. Du sagst du bist Fan des Fußballs, dann verfolgt man es auch, wenn Frankfurt als Underdog in der EL einige große Namen ausschaltet und den Pott auch hätte gewinnen können. ;)

Natürlich habe ich die Ergebnisse mitbekommen. Aber ich habe mir jetzt keines der Frankfurter Spiele wirklich angeguckt. Gibt halt so Vereine wie Hertha, Frankfurt, Augsburg oder Wolfsburg, die finde ich interessenbedingt einfach nicht so spannend. So wie ich die ganze EL nicht wirklich spannend finde. Man kann bei dem grossen Angebot an Sport-Events ja schliesslich nicht alles gucken.

gruntzmaker
2019-08-02, 23:02:22
Natürlich habe ich die Ergebnisse mitbekommen. Aber ich habe mir jetzt keines der Frankfurter Spiele wirklich angeguckt. Gibt halt so Vereine wie Hertha, Frankfurt, Augsburg oder Wolfsburg, die finde ich interessenbedingt einfach nicht so spannend. So wie ich die ganze EL nicht wirklich spannend finde. Man kann bei dem grossen Angebot an Sport-Events ja schliesslich nicht alles gucken.

Sorry, aber wie kann man denn bitte die Eintracht mit Vereinen wie der Hertha und Augsburg in einen Topf werfen?

International war Frankfurt bislang von allen kleineren Vereinen doch die einzigen, die geliefert haben. Die hatten Chelsea am Rande einer Niederlage. Von denen bekommt ihr ja noch nicht mal einen Jugendspieler ab.

IMHO gibt es in Deutschland nur relativ wenige Vereine, die wirklich hart daran arbeiten auch international ihre Duftmarken zu hinterlassen und die Eintracht gehört definitiv dazu.

Die zu ignorieren, das hat mit Fansein nichts mehr zu tun, das ist Arroganz.

Matrix316
2019-08-03, 00:06:18
Vielleicht hat Jay das gleiche Stillschweige Abkommen wie der Rest von Bayern und befasst sich absichtlich nicht mit Frankfurt. Einen Jovic oder Haller hätte man bestimmt auch kriegen können.

Anadur
2019-08-03, 00:37:20
Einen Haller vermutlich, sofern man bereit gewesen wäre das gleiche Gehalt aufzurufen. EInen Jovic? Niemals, nicht gegen Real.

Vento
2019-08-03, 00:39:46
Sané wird wechseln, alles andere würde mich schon stark überraschen.
Die SZ schlägt jetzt in die selbe Kerbe, wie zuvor schon Bild + Kicker, unter Berufung auf eigene Quellen.
Demnach hat Sané sich für einen Wechsel entschieden.

Wenn die kolportierten Zahlen stimmen (Bayern bietet im Gesamtpaket 8 Mio. p.a. mehr als City), kann ich mir nicht vorstellen, dass City das Paket mitgehen wird und ohne Verlängerung wäre das Risiko mit dem 2021 auslaufenden Vertrag nicht unerheblich.
Da winken dann ablösefrei Handgelder in immensen Größenordnungen, wenn er seinen Marktwert hält.
Blockt man also einen Wechsel, wenn er wechelwillig ist, dann ist das Risiko extrem hoch, dass er das letzte Jahr aussitzt.
Wie viel Handgeld einem Spieler ein ablösefreier Wechsel in diesen Marktwertregionen bringen könnte, kann man sich bei den Zahlen im heutigen Fußball ausmalen.

Vermarktungsperspektiven dürften für Sané in Deutschland ebenfalls äußerst lukrativ sein, gehe eh davon aus das im Gesamtpaket, welches Bayern schnürt und diese Summen ermöglicht, ein Sponsorendeal implementiert ist.
Nur so ließe sich so ein Deal letztendlich vollends durchfinanzieren und das Risiko etwas abfedern, ähnlich wie auch bei Reus und Puma.
Gleiches ist ja auch bei City ein Thema, wo Puma zukünftig Sponsor sein wird und man mit Sané einen Sponsorendeal will.
Der Spieler ist jedenfalls hochinteressant für Adidas, Puma, Nike und Co.und entsprechend sind dort definitiv auch Sponsoren beim Kampf um den Spieler und der Finanzierung beteiligt.

Sicher kann es noch scheitern, aber in dem Moment wo Sané intern einen Wechsel anstrebt, wird man einen Weg finden, zur Not verpackt mit erfolgsabhängigen Zahlungen.
Die Indizien, mit Bild, Kicker, SZ berichten mittlerweile gleich drei Medien, mit Berufung auf eigene Quellen, von einer Sané Entscheidung pro Bayern, sprechen für einen Wechsel.
Dazu die Zuversicht von Kovac die Tage, auch so etwas kommt nur wenn man klare, positive Signale hat.

Für City kommt ein "Nein" zu einem Transfer eigentlich nur in Frage, wenn der Spieler sich nicht eindeutig positioniert und man somit Hoffnung hat im Laufe der Saison zu verlängern.
Sollte er sich jedoch eindeutig für einen Wechsel entscheiden, dann werden sie ihn auch verkaufen, wenn Bayern halbwegs marktgerecht zahlt und das wird sicher dreistellig sein.

Joe
2019-08-03, 01:24:06
Wobei die Regeländerung hier, eigentlich wieder für Zeitspiel gemacht wurde

Find ich nicht.
Ich hab das so interpretiert, wenn der Torwart bei einem Rückpass Brainlag hat und mal daneben hackt, muss er nicht zusehen, wie das Ei dann ins Tor oder ins Aus kullert.
Liest sich für mich nicht so, dass er den Ball mit dem Fuß annehmen und dann aufheben darf.

Metalmaniac
2019-08-03, 12:00:52
Das mit der Häme bezieht sich darauf, dass die Bayern selber so offensiv wie nie dieses Jahr mit den spekulierten Namen umgehen. Wenn es früher schon Hinwiese auf bestimmte Spieler gab, an denen Bayern (angeblich) interessiert war, dann haben sie selber keinerlei Kommentare dazu abgegeben bevor nicht alles am Ende in trockenen Tüchern war. Diese Transferperiode haben sie ganz offensiv ihr Interesse bekundet. Das ist zwar grundsätzlich ehrlicher als dieses Rumgeeiere bei Themen, wo eigentlich eh jeder weiß dass es so ist, aber es ist dann am Ende eher blöd wenn es nicht klappt.

Zu den Regeln sag ich mal, dass ich das meiste ebenfalls gut finde und vieles schon längst überfällig war. Allerdings habe ich gestern gesehen, dass zumindest eine Neuheit so ausgenutzt werden kann, dass es eher absurd erscheint. Das ist die Abstoßregel nach einem Ausball. Gestern beim Spiel Bochum gegen Bielefeld sah ich zum ersten Mal, dass der Torwart dem 1m vor ihm stehenden Spieler den Ball auf den Kopf gelupft hat und ihn von da wiederbekam in seine Hände. Danach bis an die Starfraumgrenze damit laufen konnte um von dort den Ball abzuschlagen oder anderwertig weiterzugeben.
Für mich wird diese gutgemeinte Regeländerung dadurch ad absurdum geführt. Im Grund kann man sie damit auch von vorne herein komplett abschaffen und der Torwart sollte gleich von jedem Ort seines Starfraums den Ball auf irgendeine Art wieder ins Spiel zurückbringen können. In der Form wie gestern zu sehen dauert dieses Prozedere halt nur länger durch das vorherige Ablegen des Balles auf die 5m-Linie und dem darauf folgenden Doppelpass mit dem Feldspieler. Dann lieber sofort dem Torwart den Ball überlassen, egal ob er ihn vorher gehalten hat oder ob er vom Gegner neben oder über das Tor ins Aus bugsiert wurde.

Muselbert
2019-08-03, 12:15:14
Zu den Regeln sag ich mal, dass ich das meiste ebenfalls gut finde und vieles schon längst überfällig war. Allerdings habe ich gestern gesehen, dass zumindest eine Neuheit so ausgenutzt werden kann, dass es eher absurd erscheint. Das ist die Abstoßregel nach einem Ausball. Gestern beim Spiel Bochum gegen Bielefeld sah ich zum ersten Mal, dass der Torwart dem 1m vor ihm stehenden Spieler den Ball auf den Kopf gelupft hat und ihn von da wiederbekam in seine Hände. Danach bis an die Starfraumgrenze damit laufen konnte um von dort den Ball abzuschlagen oder anderwertig weiterzugeben.
Für mich wird diese gutgemeinte Regeländerung dadurch ad absurdum geführt. Im Grund kann man sie damit auch von vorne herein komplett abschaffen und der Torwart sollte gleich von jedem Ort seines Starfraums den Ball auf irgendeine Art wieder ins Spiel zurückbringen können. In der Form wie gestern zu sehen dauert dieses Prozedere halt nur länger durch das vorherige Ablegen des Balles auf die 5m-Linie und dem darauf folgenden Doppelpass mit dem Feldspieler. Dann lieber sofort dem Torwart den Ball überlassen, egal ob er ihn vorher gehalten hat oder ob er vom Gegner neben oder über das Tor ins Aus bugsiert wurde.

Das wurde vom IFAB (https://www.theifab.com/news/clarification-law-16-the-goal-kick) übrigens ab heute verboten. Vorerst wird dann der Abstoß einfach wiederholt, sobald das IFAB das nächste mal tagt wird die Regel präzisiert und eine mögliche Bestrafung (vermutlich mal ne gelbe Karte) festgelegt.

Find ich nicht.
Ich hab das so interpretiert, wenn der Torwart bei einem Rückpass Brainlag hat und mal daneben hackt, muss er nicht zusehen, wie das Ei dann ins Tor oder ins Aus kullert.
Liest sich für mich nicht so, dass er den Ball mit dem Fuß annehmen und dann aufheben darf.
Auch bekannt als die Sosa-Zieler-Regelung:

OBXiYbp6z9Q

jay.gee
2019-08-03, 12:22:07
Sorry, aber wie kann man denn bitte die Eintracht mit Vereinen wie der Hertha und Augsburg in einen Topf werfen?

Habe ich eigentlich gar nicht, sondern nur ein paar Namen als Synonym für Vereine genannt, die mich persönlich aus unterschiedlichen Gründen nicht interessieren. Wodurch auch immer sich die Eintracht da von zb. einer Hertha abheben soll.


Die hatten Chelsea am Rande einer Niederlage. Von denen bekommt ihr ja noch nicht mal einen Jugendspieler ab.

Aber wir müssen im Gegensatz zu deinem Lieblingsverein auch keine Spieler Richtung Chelsea ziehen lassen.


Die zu ignorieren, das hat mit Fansein nichts mehr zu tun, das ist Arroganz.

Was meinst Du mit Ignorieren? Dass ich mir nicht jeden Wettbewerb, jede Liveübertragung, jeden Verein angucke? In einem Zeitalter, wo dem Konsumenten mehrmals die Woche in gestaffelten Zeiten mehrere Ligen und andere Sportarten wie zb. F1 angeboten werden? Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber ich bin beruflich selbständig, habe Familie, andere Hobbys und treibe selbst viel Sport. Da kann ich meinen Fussballkonsum doch nach Interessenlage und Zeitfaktor selbst bestimmen. Es wird doch sicher auch zahlreiche Fans geben, die sich keine Bayernspiele angucken und für die eine CL so uninteressant ist, dass sie sich kein Fussball-Abo dafür holen. Deshalb würde ich den Leuten nicht vorwerfen, dass sie keine Fussball-Fans sind, oder dass sie arrogant wären.

Matrix316
2019-08-03, 14:35:09
Das wurde vom IFAB (https://www.theifab.com/news/clarification-law-16-the-goal-kick) übrigens ab heute verboten. Vorerst wird dann der Abstoß einfach wiederholt, sobald das IFAB das nächste mal tagt wird die Regel präzisiert und eine mögliche Bestrafung (vermutlich mal ne gelbe Karte) festgelegt.


Auch bekannt als die Sosa-Zieler-Regelung:


Durfte der Torwart den Ball bei einem Einwurf nicht schon immer mit der Hand nehmen? Ich dachte das galt nur für einen Rückpass.

Andre
2019-08-03, 14:44:03
Wer hat sich nochmal über den zu großen Kader vom BVB aufgeregt?
Heute abend fallen Hazard, Brandt, Bürki und Hummels schonmal aus.

Der_Korken
2019-08-03, 14:54:19
Wer hat sich nochmal über den zu großen Kader vom BVB aufgeregt?
Heute abend fallen Hazard, Brandt, Bürki und Hummels schonmal aus.

Hummels auch? Im Dortmunder Radio wurde gerade noch gesagt, er wäre heute dabei.

Andre
2019-08-03, 14:57:09
Hummels auch? Im Dortmunder Radio wurde gerade noch gesagt, er wäre heute dabei.

https://www.ligainsider.de/mats-hummels_131/hummels-faellt-im-supercup-aus-274316/

Muselbert
2019-08-03, 16:49:53
Durfte der Torwart den Ball bei einem Einwurf nicht schon immer mit der Hand nehmen? Ich dachte das galt nur für einen Rückpass.
Nein, durfte er bisher nicht und auch weiterhin nicht. Das Regelwerk unterscheidet bei der Rückpassregel nicht zwischen Pass und Einwurf:

"An indirect free kick is awarded if a goalkeeper, inside their penalty area, commits any of the following offences:
• controls the ball with the hand/arm for more than six seconds before releasing it
• touches the ball with the hand/arm after releasing it and before it has touched another player
• touches the ball with the hand/arm, unless the goalkeeper has clearly kicked or attempted to kick the ball to release it into play, after:
- it has been deliberately kicked to the goalkeeper by a team-mate
- receiving it directly from a throw-in taken by a team-mate"

Bin jedenfalls sehr auf die Auslegung gespannt was ein "eindeutiger Klärungsversuch" ist. Es wäre aber übrigens kein Tor gewesen wenn Zieler den Ball nicht berührt hätte und ihn einfach ins Tor hätte rollen lassen. Das hätte Eckball gegeben :freak:

Matrix316
2019-08-03, 19:21:26
Ok, scheint wohl tatsächlich zu kommen... https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86208680/transfer-news-wechsel-von-leroy-sane-zum-fc-bayern-kurz-vor-abschluss.html (wer wohl)

Also wenn das stimmt, hätte man sich das ganze Sommertheater auch ersparen können:

Manchester City und die Bayern sollen sich bereits vor drei Monaten auf einen Transfer geeinigt haben, der Wechsel soll sich aufgrund der Gehaltsverhandlungen aber in die Länge gezogen haben. Sané soll nach Express-Informationen ein Salär von rund 15 Millionen Euro pro Jahr erhalten und über 100 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der_Korken
2019-08-03, 20:33:32
lol, stand da auf der Anzeigetafel hinten rechts gerade wirklich schon 1:0 drauf? ;D

Edit: Alter, was schon alles liegen gelassen wurde :freak:

John Williams
2019-08-03, 21:20:54
So eine lahme Stimmung gabs schon lange nicht mehr hier im Stadion. Ich komm mir vor als schaue ich ein Freundschaftsspiel.

Hatake
2019-08-03, 21:46:43
Werde den Tolisso transfer nie so ganz verstehen - der Typ war in allen Spielen die ich bislang gesehen habe nie mehr als ein Mitläufer.

Matrix316
2019-08-03, 21:47:44
Das BVB Tor ist irgendwie auch wie vernagelt...

Werde den Tolisso transfer nie so ganz verstehen - der Typ war in allen Spielen die ich bislang gesehen habe nie mehr als ein Mitläufer.

Jo. Und der war auch net billig. Eigentlich bräuchte man gerade in der Mitte noch jemanden, der das Spiel gestalten kann.

USS-VOYAGER
2019-08-03, 21:57:23
Jeahr! 2:0!

Triniter
2019-08-03, 22:02:29
Klar es ist noch Vorbereitung aber das was die Bayern heute spielen ist halt einfach wieder Schlafwagen ohne Tempowechsel und Kreativität. Das rettet ein Sané dann halt auf dem Flügel echt auch nicht. Seit Jahren fehlt ein wirklicher spielgestalter der Thiago unterstützt und das Spiel aus der Mitte lenken kann.

Rockhount
2019-08-03, 22:04:52
Was ne Drecksxx!
Saubermann Kimmich...ich lach mich tot

Hatake
2019-08-03, 22:05:10
lol Kimmich....

USS-VOYAGER
2019-08-03, 22:05:18
Lol nur gelb ist klar....

Muselbert
2019-08-03, 22:06:21
Lächerlich, wozu gibts den Videobeweis wenn nicht dafür...

Tidus
2019-08-03, 22:06:59
Video Assistent versagt schon vor der Saison. Lächerlich hoch 3.

Rockhount
2019-08-03, 22:07:52
Leute, ganz klar keine Tätlichkeit. Er wollte auf den Ball treten und Sancho stellt den Fuss hin. Sieht man ganz klar :rolleyes:

Hatake
2019-08-03, 22:08:13
Lächerlich, wozu gibts den Videobeweis wenn nicht dafür...
Eh alles Kommerz ....wollten das Spiel jetzt nicht entscheiden und die spannende Schlussphase opfern.

deekey777
2019-08-03, 22:12:48
Haben die Karten eine Auswirkungen auf die BL-Saison?

Muselbert
2019-08-03, 22:13:59
Haben die Karten eine Auswirkungen auf die BL-Saison?

Warum sollten sie? Wenn man im DFB-Pokal ne Sperre kassiert ist man ja auch nicht in der Liga gesperrt.

Linmoum
2019-08-03, 22:19:57
Das ist so pauschal nicht richtig, das Sportgericht kann eine Sperre in der Bundesliga auch für den DFB-Pokal (und umgekehrt) verhängen. Das war damals z.B. bei Geis der Fall.

Tidus
2019-08-03, 22:21:41
Lol auch kein elfer.

Hatake
2019-08-03, 22:22:17
Video-Ref ist für die Tonne lol.

hln|Cat
2019-08-03, 22:23:26
Typisches Bayern - Dortmund Spiel wie in 80% aller Spiele. Bayern läuft lame in die Kontor von Dortmund mit Kreisligafehlern im Spielaufbau. Nach vorne waren ein paar gute Spielzüge dabei.

Matrix316
2019-08-03, 22:26:54
Ich finde der Super Cup sollte an einem neutralen Platz statfinden. Die Bayern haben seit 2013 immer auswärts gespielt. Einfach unfair.;)

Oder noch besser: Bringt den Liga Pokal zurück. Das fand ich eigentlich immer ganz interessant.

Na gut, jetzt weiß man auf Bayernseite was man noch auf dem Transfermarkt machen sollte.

Rockhount
2019-08-03, 22:27:13
Videobeweis maximal fragwürdig. Zweimal klar daneben...

Tidus
2019-08-03, 22:28:58
Videobeweis maximal fragwürdig. Zweimal klar daneben...
Absolut lächerlich. Dann kann man den Mist echt abschaffen. Das waren zwei eindeutige Szenen.

Rockhount
2019-08-03, 22:36:19
Absolut lächerlich. Dann kann man den Mist echt abschaffen. Das waren zwei eindeutige Szenen.

Am Ende ist die Entscheidung abhängig vom Schiri aufm Platz.
Keine Wdh angesehen, blind den Kollegen geglaubt...diese Überheblichkeit ist das Problem.

Tidus
2019-08-03, 22:38:32
Am Ende ist die Entscheidung abhängig vom Schiri aufm Platz.
Keine Wdh angesehen, blind den Kollegen geglaubt...diese Überheblichkeit ist das Problem.
Stimmt schon.

Aber sagen die aus Köln dem schiri nicht normalerweise dass der schiri sich das angucken soll?

Muselbert
2019-08-03, 22:39:42
Das ist so pauschal nicht richtig, das Sportgericht kann eine Sperre in der Bundesliga auch für den DFB-Pokal (und umgekehrt) verhängen. Das war damals z.B. bei Geis der Fall.

Wobei der Tritt von Geis gegen Hahn auch nochmal ne ganz andere Hausnummer war inklusive heftiger Folgen (Schienbeinkopffraktur und Meniskusriss). Solche wettbewerbsübergreifenden Sperren gibts ja wirklich nur in Ausnahmefällen und nicht für 0815-Tätlichkeiten.
Stimmt schon.

Aber sagen die aus Köln dem schiri nicht normalerweise dass der schiri sich das angucken soll?
Ja, wenn sie der Meinung wären dass man eventuell ne andere Entscheidung treffen sollte. Aber wenn der VAR sagt alles okay war wie man entschieden hat dann würd ich auch nicht nachfragen ob ichs mir nochmal anschauen kann...

Tidus
2019-08-03, 22:46:30
Ja, wenn sie der Meinung wären dass man eventuell ne andere Entscheidung treffen sollte. Aber wenn der VAR sagt alles okay war wie man entschieden hat dann würd ich auch nicht nachfragen ob ichs mir nochmal anschauen kann...
Darauf wollte ich hinaus.

Demogod
2019-08-03, 22:51:26
..Ich finde der Super Cup sollte an einem neutralen Platz statfinden. Die Bayern haben seit 2013 immer auswärts gespielt. Einfach unfair.;)..


Meinte Kumpel auch. Versteh ich auch nicht..
(Sag ich als BVB Sympathisant)

jay.gee
2019-08-03, 22:51:26
Dämliche Aktion von Kimmich. Eigentlich gar nicht seine Art und auch nicht durch Heissblutigkeit zu entschuldigen. Klare rote Karte. Ansonsten Glückwunsch zum verdienten Sieg an den BvB. Sehr gute Frühform - in München gibt es in den nächsten Wochen noch etwas Arbeit.

Badesalz
2019-08-03, 23:09:41
Was für eine H-Sohn Aktion gegenüber Sancho... Ich meine nicht Kimmich damit. Ich meine Köln :mad:

Wenn der Rethy (!) schon sagt, dann braucht man auch keine Videoschitzrichter, und auch noch der Typ bei Kicker.de (!!), der heute Dienst schiebt und den Livekommentar auf der Seite kritzelte, die nur Gelbe "irrwitzig" fand, dann sollte sich da echt und endlich was tun.

Es ist engültig die Zeit gekommen, daß die vierte Gewalt ihrer Rolle endlich gerecht wird und sich dieser Perversität annimmt, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Fairness im deutschen Fussball ad absurdum führt.

Anders wird man dem kein Herr mehr. Der Rostfraß hat sich schon über alle Ebenen hinweg verbreitet.

ps:
Es war schon ein Glück, daß 2:0 fiel und es nach ~93 Minuten Ende war. Bei 1:0 würde das Spiel - wegen den vielen Unterbrechungen :ulol: - wohl jetzt noch laufen...

M4xw0lf
2019-08-03, 23:10:46
Lächerliche Vorstellung von VAR, und von Bayern.

Metalmaniac
2019-08-03, 23:11:45
Bla Bla Blub wie immer hier. Warum sollten die Videoschiedsrichter da absichtlich daneben liegen? Es war in beiden Fällen keine klare Fehlentscheidung. Man konnte Kimmich Rot geben (auch wenn ich ihm abnehme wie im iView bei DAZN gesagt, dass er sich lediglich den Ball holen wollte und Sancho halt etwas dagegen hatte und mit seinem Fuss das Spielgerät blockierte). Das wäre trotzdem natürlich ebenfalls nicht gänzlich falsch gewesen.

Und auch über den Elfmeter hätte man sich nicht beschweren müssen seitens der Bayern, weil der Sanchez den Hakimi schon berührt (wobei letzterer da auch sehr überzeugend fiel ;D).

Aber wie gesagt, es waren keine klaren Fälle wo es nur eine Entscheidung geben konnte. Also was wollt Ihr? Wenn der Schiri sich das anschaut gehen halt wieder jeweils 2 Minuten dahin, genau das, was man in der letzten Saison immer kritisierte weil alles so lange dauerte. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass es dann zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre.

Ich fand das Spiel insgesamt recht gut. Nur die vielen einfachen Fehler gingen mir auf den Sack. Heute war es mal wieder mein Freund Thiago der an beiden Gegentoren mehr oder weniger beteiligt war. Er ist ein Top Spieler, aber für Weltklasse muß er diese Fehler minimieren. Auch Boateng hatte ein paar zuviele dabei.

Der BVB hat es gut gemacht, hinten standen sie gut, man hat Bayern das Spiel trotz Heimvorteils weitestgehend überlassen (deshalb war es so ruhig @John Williams :wink:) und überfallartig gekontert gegen zumeist weit aufgerückte Bayern. Der Schwachpunkt ist Toprak, aber das großzügige Geschenk der Bayern an den BVB in Form von Hummels wird ja der Stabilitätsfaktor der zukünftigen Abwehr und sich bestimmt nicht in die Hose machen wenn da ein paar Spieler auf ihn zurennen. Alles in allem ein gutes Spiel was die Vorfreude auf die Saison bei mir wachsen läßt. Trotzdem sicherlich noch keine wirklicher Fingerzeig wie es laufen wird, wenngleich natürlich die beiden Teams die Topfavoriten sein werden.

Badesalz
2019-08-03, 23:13:31
Bla Bla Blub wie immer hier. Warum sollten die Videoschiedsrichter da absichtlich daneben liegen?Weil das wenigstens bedeuten würde, daß sie nicht absolut dämlich sind.

edit:
Sancho hat den Ball ~1.5m wegrollen lassen. Mit dem Fuß angetippt. Nicht, weggeschossen. Der hat da auch schon 1m dieses Weges zurückgelegt, als Kimmich antrabbte und Sancho auf den Fußrücken stampfte.
Meinst du wir sind hier mit dem Klammerbeutel gepudert oder wen soll deine Ja,aber-Ja,aber Ausarbeitung einlullen? Kauf dir endlich mal ne vernünftige Glotze und gut ist.

Tidus
2019-08-03, 23:18:49
Metal sorry aber zumindest kimmich war eine absolut eindeutige und klare rote Karte. Schau dir die Szene nochmal an. Kimmichs Aussage ist ein Witz.

Rockhount
2019-08-03, 23:37:02
Klar war der Elfer nicht so offensichtlich, aber gerade in der Wdh wird deutlich, wie Sanchez einsteigt UND (wichtig!) mit der Hand von hinten schiebt. In diesem Bewegungsablauf ist es nunmal ein klarer Elfmeter, egal wie dankbar der Gegenspieler fällt.

Metalmaniac
2019-08-03, 23:39:37
Kennst Du ihn? Ich kenne ihn zwar auch nicht persönlich aber ich beschäftige mich schon länger mit ihm weil ich seinen Weg und seine leistungen toll finde. Auch die mehrteilige Doku über ihn war/ist sehr interessant. Es stimmt zwar, dass er absolut nicht verlieren kann, aber er ist weit ab von unfairen Aktionen gegen Gegenspieler o.ä.. Und die ganze Aktion incl. seiner Gestik und Mimik danach und seiner Empörung wegen der gelben Karte, alles zusammen mit dem Interview hinterher sagt mir ganz klar, dass er das beileibe nicht mit Absicht tat. Er ist übrigens auch intelligent genug zu wissen, dass sowas von mehreren Kameras gesehen wird und er bei einer absichtlichen Tätlichkeit Rot bekommen würde. Dies alles spricht absolut gegen volle Absicht, und die Bilder überzeugen mich auch nicht davon, auch wenn ich zugebe, dass es natürlich nicht schön aussieht. Wie gesagt, es hätte Rot geben können aber nicht müssen. Vielleicht spielt halt auch eine Rolle, wie sich der Spieler sonst so benimmt. Ein Ribery hätte in der Vergangenheit öfters mal Rot sehen müssen. Wenn der der Überltäter gewesen wäre, dann wäre ich auch voll und ganz für die rote Karte allein aufgrund seiner oftmals hitzigen Art. Dem könnte man bei sowas eher Absicht unterstellen.

Badesalz
2019-08-03, 23:47:20
Kann doch nicht wahr sein...
Hast du schonmal was von dem s.g. "Aussetzer" gehört? Sollte "das war immer so ein netter Junge" etwa einen gewissen Vorschuss für H-Sohn Aktionen bringen? Wieviel denn so? Solange kein Blut und kein Fleisch zu sehen ist?

Apropos ein netter Junge. Kennst du diese netten, stillen Typen, die eines Tages mit einer Machette Amok liefen? So sind die meisten, die Amok laufen. "Er hätte keiner Fliege was getan"...

Und warum verdammt sollte man überhaupt schauen, WER was tut und nicht nur auf das WAS getan wurde? Was ist das bitte für eine Art von Fairplay im Sport? Genau davon spreche ich grad noch :mad: und dann kommst du und erzählst mir was vom netten Jungen aus einer Doku :mad:
Das interessiert keine Sau. Es interessieren nur die 5s, weil es NUR um die 5s geht. Bist du noch dienstlich in Köln oder was los mit dir?

Wenn man einmal einen auf van Bommel macht, ist man wie van Bommel. Diesmal nicht. Die Sache wird diesmal auf jeden Fall noch mind. ein Nachspiel haben. Versprochen.

@all
Aus Dortmunder Sicht war das Spiel leider eher Grütze. Vor allem die erste Halbzeit. Da liegen noch Berge Arbeit vor uns. Berge :frown: Es fehlte nur Robbery in der Form vor nur 2 Jahren, und es wäre wieder nichts gewesen. Eher 1:2 für Bayern. Das ist angesichts der aktuellen Bayern eher peinlich. Ehrlich. Nicht so vom Ergebnis her, aber eben vom Verlauf her.
Die Leistungen der Abwehr sind in der Form für die CL inakzeptabel. Und würden auch dem letztjährigen Dreigestirn der Frankfurter kaum standhalten.
Da war ich plötzlich auch froh, daß Hummels auf der Tribüne saß und sich das Elend aus der Vogelperspektive anschauen konnte. Jetzt weiß er genau wieviel Arbeit vor ihm liegt :redface:

Schnäppchenjäger
2019-08-04, 00:53:24
Die ollen Bayern verdient geschlagen! :up:

Zu Kimmich muss man wohl gar nichts sagen, ganz miese Aktion.
Ich liebe Hoeneß' und Rumenigge's Gesichter nach Niederlagen, das ist zu herrlich :redface:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern kommende Saison keinen der drei möglichen Titel holen können (Meisterschaft, DFB-Pokal, CL-Sieg) wird immer geringer höher ;)

Logan
2019-08-04, 01:02:10
Die ollen Bayern verdient geschlagen! :up:

Zu Kimmich muss man wohl gar nichts sagen, ganz miese Aktion.
Ich liebe Hoeneß' und Rumenigge's Gesicht nach Niederlagen, das ist zu herrlich :redface:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern kommende Saison keinen der drei möglichen Titel holen können (Meisterschaft, DFB-Pokal, CL-Sieg) wird immer geringer ;)

Höher, das muss höher heissen ;D Klassischer fall eines oxymoron :usad: wenn man schon hated dann bitte richtig.

John Williams
2019-08-04, 02:15:58
Am besten hat mir heute Akanji gefallen. Der hat gefühlt jeden Ball, geblockt, weggeköpft oder weggeschossen. Auch Super seine Rettungstat auf der Linie. Die Bayern haben zwar das Spiel gemacht, aber wir haben uns mal keine Schnitzer erlaubt.

jay.gee
2019-08-04, 02:19:44
Ich fand das Spiel insgesamt recht gut.

Fand ich im übrigen auch. Zwar sind beide Mannschaften noch nicht bei 100% und auf beiden Seiten fehlte noch jede menge Personal, aber Dynamik und Tempo waren zu diesem frühen Zeitpunkt von beiden Mannschaften schon ganz gut. Bayern im Kombinations- und Passspiel etwas besser, die Dortmunder dafür besser im Umschaltspiel. Insgesamt beide Mannschaften aber auch mit noch viel zu vielen Fehlern. Davies gefällt mir immer besser. Bin echt mal gespannt wie der sich in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt.

maximus_hertus
2019-08-04, 04:11:10
Uff, da ist man auf einer Hochzeit und denkt, dass wird eh nur ein lauer Vorbereitungs-Sommer-Kick, aber falsch gedacht.

Krass, ich hatte bisher eine echt hohe Meinung von Kimmich. Aber diese Aktion? Da wird man fast sprachlos. Aber ok, in der Hitze des Spiels, kann man evtl. verzeihen. Was dann aber nach dem Spiel passierte, macht einen sprachlos. Es tut nicht weh wenn man sagt, dass man ganz große Scheisse gebaut hat. Bei Kimmich klingt das selbst nach dem Spiel so, dass er nicht versteht warum er überhaupt eine Karte bekommen hat.

Das ist dann kein Ehrgeiz mehr, sondern eine Gefahr für die Gesundheit für alle Gegner der Bayern.

Ich hoffe ja noch, dass er sich nochmal dazu äußert, wenn er eine Nacht drüber geschlafen hat.

Das Spiel ist mir da schon vollkommen egal. Echt schade, aber Bayern konnte wohl nicht anders?

Schnäppchenjäger
2019-08-04, 05:43:51
Höher, das muss höher heissen ;D Klassischer fall eines oxymoron :usad: wenn man schon hated dann bitte richtig.Touché :redface:
aber wohl eher ein klassicher Fall von Doppelverneinung :wink:
Uff, da ist man auf einer Hochzeit und denkt, dass wird eh nur ein lauer Vorbereitungs-Sommer-Kick, aber falsch gedacht.

Krass, ich hatte bisher eine echt hohe Meinung von Kimmich. Aber diese Aktion? Da wird man fast sprachlos. Aber ok, in der Hitze des Spiels, kann man evtl. verzeihen. Was dann aber nach dem Spiel passierte, macht einen sprachlos. Es tut nicht weh wenn man sagt, dass man ganz große Scheisse gebaut hat. Bei Kimmich klingt das selbst nach dem Spiel so, dass er nicht versteht warum er überhaupt eine Karte bekommen hat.

Das ist dann kein Ehrgeiz mehr, sondern eine Gefahr für die Gesundheit für alle Gegner der Bayern.

Ich hoffe ja noch, dass er sich nochmal dazu äußert, wenn er eine Nacht drüber geschlafen hat.

Das Spiel ist mir da schon vollkommen egal. Echt schade, aber Bayern konnte wohl nicht anders?Naja, die Arroganz der Bayernbosse Hoeneß und Rummi färben wohl auf den Jungspund ab!? Bayernspieler sind meist sehr ehrgzeizig. Vllt ist er auch neidisch, weil Sancho noch um einiges jünger ist und trotzdem größere Spünge gemacht hat?

JackBauer
2019-08-04, 06:24:09
der Schönwetterkicker hat mal wieder zugeschlagen, Thiago gehört einfach verkauft, er hat die Technik aber im Kopf wird er nie Weltklasse, er strahlt keine Sicherheit aus, und er macht regelmäßig Fehler, in der CL seit Jahren unauffällig und teilweise einfach auch grottig

der Kicker Typ hat nen Grund warum er ihn ständig abwatscht, auf höchstem Niveau hat er noch nie bzw ganz selten überzeugt

Tidus
2019-08-04, 08:44:13
Kennst Du ihn? Ich kenne ihn zwar auch nicht persönlich aber ich beschäftige mich schon länger mit ihm weil ich seinen Weg und seine leistungen toll finde. Auch die mehrteilige Doku über ihn war/ist sehr interessant. Es stimmt zwar, dass er absolut nicht verlieren kann, aber er ist weit ab von unfairen Aktionen gegen Gegenspieler o.ä.. Und die ganze Aktion incl. seiner Gestik und Mimik danach und seiner Empörung wegen der gelben Karte, alles zusammen mit dem Interview hinterher sagt mir ganz klar, dass er das beileibe nicht mit Absicht tat. Er ist übrigens auch intelligent genug zu wissen, dass sowas von mehreren Kameras gesehen wird und er bei einer absichtlichen Tätlichkeit Rot bekommen würde. Dies alles spricht absolut gegen volle Absicht, und die Bilder überzeugen mich auch nicht davon, auch wenn ich zugebe, dass es natürlich nicht schön aussieht. Wie gesagt, es hätte Rot geben können aber nicht müssen. Vielleicht spielt halt auch eine Rolle, wie sich der Spieler sonst so benimmt. Ein Ribery hätte in der Vergangenheit öfters mal Rot sehen müssen. Wenn der der Überltäter gewesen wäre, dann wäre ich auch voll und ganz für die rote Karte allein aufgrund seiner oftmals hitzigen Art. Dem könnte man bei sowas eher Absicht unterstellen.
Das ist einfach kompletter Unsinn. Er tritt Sancho mit voller Absicht auf den Fuß. Tätlichkeit, rote Karte. Keine Ahnung wie man das überhaupt anders sehen kann.

gruntzmaker
2019-08-04, 09:33:57
Das ist einfach kompletter Unsinn. Er tritt Sancho mit voller Absicht auf den Fuß. Tätlichkeit, rote Karte. Keine Ahnung wie man das überhaupt anders sehen kann.

Jedenfalls muss man danach auch nicht in die Kamera grinsen, während sich Sancho auf dem Boden krümmt.

Ganz klare Tätlichkeit von Kimmich, ein Frustfoul, wie es im Buche steht. Vielleicht seiner Jugend geschuldet, aber zu bestrafen und zwar nicht nur mit Gelb.

Badesalz
2019-08-04, 10:42:58
Am besten hat mir heute Akanji gefallen. Der hat gefühlt jeden Ball, geblockt, weggeköpft oder weggeschossen. Auch Super seine Rettungstat auf der Linie. Die Bayern haben zwar das Spiel gemacht, aber wir haben uns mal keine Schnitzer erlaubt.In der zweiten Spielhälfte. In der ersten halben Stunde war er dagegen kurz vor "Totalausfall" ;(

Ich weiß auch nicht warum alle Bayerns Ballverluste sehen. Gefühlt hatte der BVB mehr Fehlpässe in der eigenen Hälfte, in der ersten Spielhälfte, als in der ganzen Hinrunde ;) Ich fands jedenfalls, unabhängig davon was die Bayern leisteten oder halt nicht leisteten, nicht wirklich gut.

Andererseits merkte auch schon jemand an, von der Konzentration her waren beide Mannschaften noch nicht im Wettbewerbsmodus. Ich hoffe daher das wird sich in wenigen Wochen also noch einstellen. So kann man jedenfalls nicht in der CL spielen.

@Tidus
Die ersten Netzblätter nennen schon heute Kimmich Erklärungsversuche "absurd"... Und trotzdem: Subjekte wie Kimmich sind nicht das eigentliche Problem.

Das eigentliche Problem ist Köln.
Den Fans so unverschämt ins Gesicht lügen, das kannte ich bisher nur vom Radsport. Ein anderes Zitat zu der Aktion:
"Das Werkzeug ist gut. Die Handwerker miserabel."

GSXR-1000
2019-08-04, 11:00:28
Wenn man manche schwarzgelbe wutbürger hier so liest, möchte man meinen Kimmich hätte mindestens jemanden abgestochen und das messer öffentlich noch 10 mal rumgedreht, um dem Hasslevel gerecht zu werden haette er aber mindestens noch ne minderjährige vorher vergewaltigen müssen.

Junge, solche Aktionen sieht man immer mal wieder, nur zu 90% sind die Leute so schlau, das die Kamera grad nicht drauf ist. Man möchte meinen, von den Brüllern hier hätte nie jemand Fussball gespielt. Solche und ähnliche Aktionen hab ich in meiner nicht so furchtbar langen aktiven Zeit dutzendfach erlebt. Nur eben meist eher hinter den Augen des Schiris.

Was für einen emotionslosen Kindergartenfussball hättet ihr denn gerne?

"Das ist dann kein Ehrgeiz mehr, sondern eine Gefahr für die Gesundheit für alle Gegner der Bayern." Also wer sowas ernst meint, sollte vielleicht doch besser Hallenhalma schauen...

Ja nach den Regeln ist sowas eine "Tätlichkeit", genauso wie mit dem Finger auf die Nase des Gegners stupsen eine ist, oder das wegschlagen der Hand, wenn diese einem gereicht wird. Bei Euch hört sich das aber mindestens wie schwerste Körperverletzung an. Vielleicht mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.

Badesalz
2019-08-04, 11:14:15
@GSXR-1000
Hättest du wenigestens nur einen Satz der recht einfach gehaltenen Beiträge verstanden ("Das Problem ist Köln"), hättest du dir den Redeschwall ersparen können.

Das mochtest du aber gewollt nicht. Du tust lieber auf Nullchecker, falls sich dadurch Angriffsflächen auf eine andere Meinung ergeben könnten. In welchem Umfeld funktioniert das für dich? :|

Hier funktioniert das jedenfalls nicht.

GSXR-1000
2019-08-04, 11:21:25
@GSXR-1000
Hättest du wenigestens nur einen Satz der recht einfach gehaltenen Beiträge verstanden ("Das Problem ist Köln"), hättest du dir den Redeschwall ersparen können.

Das mochtest du aber gewollt nicht. Du tust lieber auf Nullchecker, falls sich dadurch Angriffsflächen auf eine andere Meinung ergeben könnten? Das funktioniert?

Stimmt. Das Problem ist Köln. Und zwar dann wenn das Spiel 10+ mal für irgendwelche Videoreviews 3-5 Minuten unterbrochen wird. Jahrzehntelang funktionierte Fussball ohne diesen ganzen Müll. Und tuts auch noch bei 99% aller Fussballspiele (gibt nämlich noch mehr als nur die Profiligen). Aber der gemeine elitäre Eventfan mag lieber, das ein Fussballspiel noch mehr zerpflückt wird.
nebenbei: da du ja auf deiner Meinung so pochst, es ist für dich andersrum aber unmöglich zu akzeptieren das "KÖLN" eine andere Meinung zu der Szene gehabt haben mag? Möchtest du wirklich jedes Spiel für so einen Scheiss ne Stunde unterbrechen und erstmal ne Schöffenverhandlung mit Beweisaufnahme und Zeugenvernehmung anberaumen? Was genau ist dein Problem?
Wenns DFL seitig so gesehen wird, wie du es offenbar empfindest, ist für eine Tätlichkeit auch im Nachhinein noch eine Sanktion möglich. Aber bis dahin (Montag?) ist für dich ja bereits das Abendland untergegangen wie es scheint..

Badesalz
2019-08-04, 11:25:14
Ah so. Das Werkezug selbst ist Müll :D Du windiges Kerlchen du :ulol:

Nochmal. Hier funktioniert sowas nicht. Komm damit klar.

GSXR-1000
2019-08-04, 11:30:01
Jo, das Werkzeug ist Müll. Hab ich immer schon so empfunden.
Darum gehts aber garnicht. Sondern darum, das eine Allerweltsszene medial und durch Wutbürger wie dich zum Mordanschlag stilisiert wird. Kapische?

Vermutlich nicht. Und daher: rage mal schön weiter. Mich interessiert eigentlich mehr der Fussball.

John Williams
2019-08-04, 11:36:10
In der zweiten Spielhälfte. In der ersten halben Stunde war er dagegen kurz vor "Totalausfall" ;(

Ich weiß auch nicht warum alle Bayerns Ballverluste sehen. Gefühlt hatte der BVB mehr Fehlpässe in der eigenen Hälfte, in der ersten Spielhälfte, als in der ganzen Hinrunde ;) Ich fands jedenfalls, unabhängig davon was die Bayern leisteten oder halt nicht leisteten, nicht wirklich gut.

Andererseits merkte auch schon jemand an, von der Konzentration her waren beide Mannschaften noch nicht im Wettbewerbsmodus. Ich hoffe daher das wird sich in wenigen Wochen also noch einstellen. So kann man jedenfalls nicht in der CL spielen.

@Tidus
Die ersten Netzblätter nennen schon heute Kimmich Erklärungsversuche "absurd"... Und trotzdem: Subjekte wie Kimmich sind nicht das eigentliche Problem.

Das eigentliche Problem ist Köln.
Den Fans so unverschämt ins Gesicht lügen, das kannte ich bisher nur vom Radsport. Ein anderes Zitat zu der Aktion:
"Das Werkzeug ist gut. Die Handwerker miserabel."

Klar wars ein schlechtes Spiel vom BVB, viel zu viele Fehlpässe, da hat fast nichts funktioniert. Konnte auch nicht immer alles sehen, sahs in der Südost Kurve und hatte das Geländer vor der Fresse, musste ständig zwischen den Streben hindurch schauen.

Badesalz
2019-08-04, 11:46:27
@GSXR-1000
In der deutschen Bundesliga sind glasklare rote Karten keine "Allerweltsszene". Wir sind hier nicht in Südamerika. Dein Versuch der Marginalisierung ist genauso gut wie deine Theorie des Mordanschlags.

Wenn wir das auch noch auf passende Fälle einschränken, also während einer Spielpause ausserhalb des Spielfelds (!), dann lässt sich nichtmal Südamerika als erwähnenswert schlechtes Beispiel nehmen.

Für die Einhaltung von Sportlichkeit und Fairness, ein Werkzeug als Müll zu bezeichnen welches GUT den Beurteilenden als Fehlerquelle einschränken kann, ist genauso unsportlich wie Kimmichs Aussetzer gestern und vor allem wie das Totalversagen in Köln.

Deswegen wundere ich mich aber auch nicht, daß dir diese Kritiken nicht gefallen. Man kennt sich ja nicht erst seit gestern. Du findest das alles nicht so schlimm, weil sowas ein Teil auch deines eigenen Lebenswirkens ist.