PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

John Williams
2019-12-31, 16:46:12
Weigl Wechsel ist offiziell.

USS-VOYAGER
2019-12-31, 17:22:02
Wollte er weg? Ansonsten verstehe ich nicht warum man ihn verkauft hat...

John Williams
2019-12-31, 17:30:53

Ja er hat drum gebeten und man liess ihn ziehen.
Haben ja jetzt Brandt als 8.

00-Schneider
2019-12-31, 17:48:34

Er hatte genau eine gute Saison unter Tuchel. Damals waren seine Mitspieler aber auch Gündogan und Miki. Hat sich seitdem nicht weiterentwickelt und sogar noch abgebaut.

John Williams
2019-12-31, 18:02:21
https://abload.de/img/img_20191231_175620koksv.jpg

Dann mal Attacke Jungs, wenns hinten wieder zu oft klingelt, müssen wir vorne 1-2 mehr machen.

Metalmaniac
2019-12-31, 20:26:26
Eigentlich ist es mir schnurz, aber da einige BVBler ebenfalls letztes Jahr gelästert haben, auch der ein oder andere Freak von Euch hat Bock auf goldenes Fleisch...;D : https://www.sport1.de/boulevard/2019/12/bvb-jadon-sancho-isst-gold-steak-wie-franck-ribery

John Williams
2019-12-31, 20:31:38
Solange er auf Twitter nicht verbal ausholt, soll er fressen was er will.
Sancho ist zwar ein begnadeter Kicker, zählt aber nicht zu meinen Favoriten.

Opprobrium
2019-12-31, 20:56:23
Solange er auf Twitter nicht verbal ausholt, soll er fressen was er will.
Sancho ist zwar ein begnadeter Kicker, zählt aber nicht zu meinen Favoriten.

Eben. Das Fleisch war nicht das Problem, sondern die Reaktion Riberys auf die unvermeidlichen Stänkerer ;)

jay.gee
2019-12-31, 21:15:35
Bei Sancho gibt es auch keinen Shitstorm, warum sollte er da reagieren? Ist halt nur Sancho, ein hochtalentierter Nachwuchsspieler. In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.

registrierter Gast
2019-12-31, 23:25:24
https://abload.de/img/img_20191231_175620koksv.jpg

Alle gehen nach vorne - nur Götze nicht. Der geht weg. 😀

JackBauer
2020-01-01, 08:13:14
Weigl Wechsel ist offiziell.

freiwillig in so ne schlechte Liga, seine Freundin mag wohl die Sonne

ok schlecht ist sie nicht, spielerisch passt sie sicher zu ihm, ist aber auch kein Niveau wie die großen LIgen

Opprobrium
2020-01-01, 10:18:46
Bei Sancho gibt es auch keinen Shitstorm, warum sollte er da reagieren? Ist halt nur Sancho, ein hochtalentierter Nachwuchsspieler. In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Natürlich gibt es da ebenfalls einen kleinen Shitstirm, und er reagiert genau richtig: Gar nicht ;)

Und ja, bei einem 19 Jährigen ist sowas auch für viele nicht so peinlich wie bei einem Mittdreißiger. Mir persönlich ist es bei beiden gleich egal.

Frohes Neues Jahrzent

Matrix316
2020-01-01, 15:05:24
Alle gehen nach vorne - nur Götze nicht. Der geht weg. 😀
Ich glaube auf dem Bild gehen noch mehr weg.;)

Badesalz
2020-01-01, 15:19:51
Er hatte genau eine gute Saison unter Tuchel. Damals waren seine Mitspieler aber auch Gündogan und Miki. Hat sich seitdem nicht weiterentwickelt und sogar noch abgebaut.Ich hab ihn soweit nie großartig kritisiert, aber genau das hab ich immer so durch die Blumen erzählt. Das verstehen die wenigstne. Ich weiß nicht warum, was die für Spiele gucken...
Und auch sonst kann ich davor wie danach 95% seiner Spielweise nur folgend beschreiben: "Ball annhemen, auf 1m² 1x linksrum drehen, 1x rechtsrum drehen, kurzen sicheren Pass spielen".
:freak:

Ich glaube auf dem Bild gehen noch mehr weg.;)Wenn ihr wüsstet, wen wir alles schon haben :ulol:

INDEX75
2020-01-02, 12:05:29
https://www.sport.de/news/ne3910198/fc-schalke-04-alexander-nuebel-sorgt-fuer-zoff-beim-fc-bayern-muenchen---neuer-will-tor-nicht-raeumen/

Es geht los ... Neuer vs Nübel. Wo ist mein Popcorn und das Bier? Könnte spannend werden. :rolleyes:

Opprobrium
2020-01-02, 12:28:02
Und Alcacer zieht es wohl zurück nach Spanien.

Tidus
2020-01-02, 12:30:05
Und Alcacer zieht es wohl zurück nach Spanien.
Wäre dumm ihn schon im Winter ziehen zu lassen... dann hat man wieder nur einen Stürmer. :ugly:

INDEX75
2020-01-02, 12:38:07
Mit Haaland aber einen deutlich fiteren. :smile:

Tidus
2020-01-02, 12:40:14
Auch der kann umgeflext werden. ;)

John Williams
2020-01-02, 12:56:32
Haaland muss erst mal liefern.

fizzo
2020-01-02, 13:01:23

Was mir schon bei Salzburg aufgefallen ist: https://www.transfermarkt.at/erling-haaland/verletzungen/spieler/418560

Wurde teilweise auch in der Meisterschaft geschont...

Matrix316
2020-01-02, 13:32:06
https://www.sport.de/news/ne3910198/fc-schalke-04-alexander-nuebel-sorgt-fuer-zoff-beim-fc-bayern-muenchen---neuer-will-tor-nicht-raeumen/

Es geht los ... Neuer vs Nübel. Wo ist mein Popcorn und das Bier? Könnte spannend werden. :rolleyes:
Hätte man vielleicht vorher klären sollen... war doch klar, oder?

Wobei man weiß auch nicht OB Neuer noch fit ist. Die letzte Verletzung ging ja auch länger.

Andre
2020-01-02, 13:34:22
Wäre dumm ihn schon im Winter ziehen zu lassen... dann hat man wieder nur einen Stürmer. :ugly:

Es bringt aber auch nichts, einen unmotivierten und unzufriedenen Spieler auf der Payroll zu haben. Der wird in den Spielen dann eh nicht mehr liefern, da er laut Gerüchten schon die Trainigs schleifen lässt.
Zumal sein Marktwert jetzt bei 40 Mio. ist, im Sommer wird er bei der aktuellen Performance bei der Hälfte liegen. Eventuell geht die Tür ja bei einem anderen Stürmer noch auf.

Tidus
2020-01-02, 13:41:42
Es bringt aber auch nichts, einen unmotivierten und unzufriedenen Spieler auf der Payroll zu haben. Der wird in den Spielen dann eh nicht mehr liefern, da er laut Gerüchten schon die Trainigs schleifen lässt.
Zumal sein Marktwert jetzt bei 40 Mio. ist, im Sommer wird er bei der aktuellen Performance bei der Hälfte liegen. Eventuell geht die Tür ja bei einem anderen Stürmer noch auf.
Das ist natürlich auch richtig. Können wir Moukoko nicht einfach älter schreiben? :biggrin:

John Williams
2020-01-02, 14:38:34
Das ist natürlich auch richtig. Können wir Moukoko nicht einfach älter schreiben? :biggrin:

Ab wann darf er eigentlich ran?

Tidus
2020-01-02, 14:39:30
Ab wann darf er eigentlich ran?
Ich glaube, sobald er 17 ist. Regelwerk müsste ich aber auch nachschauen. ;)

Linmoum
2020-01-02, 19:48:39

Es geht los ... Neuer vs Nübel. Wo ist mein Popcorn und das Bier? Könnte spannend werden. :rolleyes:Vorab natürlich unter der Prämisse, dass da überhaupt was dran ist: Flick ist bis zum Saisonende Trainer, zur kommenden Saison wird es sicherlich wieder eine den Bayern angemessene Lösung geben. Was erlaubt sich der kleine Brazzo eigentlich, dass er denkt, als Sportdirektor auf sportlicher Ebene derartige Entscheidungen treffen zu wollen bzw. zu können?

Als Trainer willst du immer den größtmöglichen (sportlichen) Erfolg mit deiner Mannschaft erreichen, gerade bei den Bayern. Das geht nur mit dem Nonplusultra. Neuer ist Galaxien vor Nübel was die Qualität anbelangt, da ist doch kein Trainer so bescheuert und hofiert Brazzo dahingehend, dass er sich diesem Unsinn unterwirft. Ganz davon abgesehen, dass der Trainer immer das letzte Wort seine Mannschaft betreffend haben muss. Und dass Neuer ebenfalls spielen will, ist nur logisch. Immer noch ein herausragender Torwart, der er auch noch ein paar Jahre bleiben wird. Ist halt eine Position, auf der das Alter nicht so relevant ist.

Aber die Geschichte ergibt auch irgendwo ein wenig Sinn aus Sicht der Bayern. Nübels Berater hatte erst kürzlich klar gesagt, dass es keinen Wechsel und eine anschließende Leihe geben wird - und, dass Nübel Spielpraxis braucht. Beißt sich natürlich mit einem Wechsel zu den Bayern, wenn Neuer keinen Platz macht. Könnte ordentlich nach hinten losgehen und wenn die Bayern durch das Theater Neuer vergraulen sollten, dann wäre das schon übel.

und
2020-01-04, 11:06:43
Das wäre ab dem 1.7 (N)übel, aber so naiv mag ich's nicht mal den vergreisten Hinterbänklern andichten.

Hey, 2020, ohne Kovacs. Der Rest wird sich finden. :)

jay.gee
2020-01-04, 11:42:33
Nübel ist mittlerweile btw. fix - Fünfjahresvertrag.

EDIT/

Interessant auch, dass er in München laut Medienberichten weniger Geld verdient, als er bei Schalke im Falle einer Vertragsverlängerung bekommen hätte.

Metalmaniac
2020-01-04, 13:03:54
Und bekommt in München wohl weniger als ihm Schalke als Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet hatte (angeblich 5,5 statt 7 Mio. bei S04). Strahlkraft des Vereins und sportliche Herausforderungen stehen bei ihm wohl mehr im Fokus als der schnöde Mammon.:wink: Viele werden das als dämlich empfinden.

Und ebenfalls zu lesen ist, dass Haaland wohl eine Ausstiegsklausel bekommen hat entgegen sonstigen Gepflogenheiten des BVB. Hätte mich auch gewundert wenn er sich so hätte einschränken lassen.

Matrix316
2020-01-04, 13:06:50
Die Idee: Schalke kauft Neuer zurück. Hat bestimmt noch ein paar gute Jahre vor sich und wäre doch ein Ersatz für Nübel. Außerdem löst man so das Einsatz Problem bei Bayern. Ich meine Hummels und Götze sind auch wieder bei Dortmund... nur so eine Idee.

Linmoum
2020-01-04, 13:40:01
Neuer kannst du auf Schalke nach dem damaligen Wechseltheater doch niemandem mehr verkaufen.

Ich bin trotzdem gespannt, wie die Bayern das lösen. Verlängert Neuer, wird er auch die nächsten 3(+) Jahre noch Stammtorwart sein. Für diesen Fall hätte man auch wie bisher mit Ulreich als Nummer 2 weitermachen können. Der hätte sich sicher auch noch weitere 2-3 Jahre mehr mit dem Platz hinter Neuer abgefunden. Früchtl haben die Bayern ja noch genauso, was passiert jetzt mit dem? Wird ebenfalls als großes Torwarttalent gelobt und das ist bereits in den eigenen Reihen gewesen.

Aber gut, das ist deren Bier. Bis auf die Bayern selbst versteht sowieso niemand diesen Wechsel von beiden Seiten betrachtet. Wobei ich selbst schon bei den Bayern immer wieder fragende Blicke sehe, was man mit einem Nübel soll, wenn man Neuer hat und der dann auch noch verlängert. Dazu hatte Rummenigge sich ja vor gar nicht allzu langer auch entsprechend positiv geäußert.

jay.gee
2020-01-04, 14:06:56
Neuer wird im März 34 Jahre alt, mit Nübel konnten die Bayern einen der besten Nachwuchstorhüter Europas verpflichten - ablösefrei dazu. Noch weniger hätte ich es verstanden, wenn Bayern München sich diese Möglichkeit hätte entgehen lassen. Zumal zahlreiche Clubs bei Nübel Schlange standen.

Würde er sich woanders durchsetzen und dort zu einem Weltklassespieler reifen, würden alle die, den Transfer heute kritisieren behaupten, die Bayern waren blöd, dass sie sich haben Nübel durch die Lappen gehen lassen. So wie sie es bei zb. Sane gemacht haben, obwohl man damals bestens aus der Position aufgestellt war. Dann labern wieder alle von Umbruch verpasst usw.

Zumal ich Neuer auch nicht mehr drei Jahre als gesetzt im Münchener Tor sehe. Klar wird es jetzt interessant zu beobachten, wie sich die ganze Situation entwickelt. Aber ich denke mal als Verein wie auch als Fan kann man bestens damit leben, einen TW wie Nübel, für alle Eventualitäten, in der Rückhand zu haben. Zumal ich es ihm positiv auslege, dass er die Herausforderung bei Bayern München annimmt. Dieses Gen und dieses Selbstbewusstsein sind neben der Qualität zwingende Voraussetzungen dafür, sich auf höchstem Niveau durchzusetzen. Nübel macht das, trotz finanzieller Einbussen, womit zuerst einmal gewisse Weltbilder erschüttert sein dürften. ;)

Mich würde es freuen, wenn die Münchener sich auf der Position des RV noch die Dienste von Klostermann sichern könnten. Der würde neben Sane gut ins Gesamtbild und ins Beuteschema der aktuellen Ausrichtung für die Zukunft passen.

Rockhount
2020-01-04, 15:03:51
Die Idee: Schalke kauft Neuer zurück. Hat bestimmt noch ein paar gute Jahre vor sich und wäre doch ein Ersatz für Nübel. Außerdem löst man so das Einsatz Problem bei Bayern. Ich meine Hummels und Götze sind auch wieder bei Dortmund... nur so eine Idee.

Ja, gute Idee. Den Neuer kann man den Schalker wirklich gut vermitteln, glaub ich. Der würde gefeiert, wenn der kommt. Nicht.

€: Ich werd alt, Linmoum schrieb es bereits...

Opprobrium
2020-01-04, 15:13:25
Jedenfalls interessante Konstellation die einige Fragen aufwirft:

Verlängert Neuer? Und spielt Nübel dann erstmal nur Pokal und CL? ;)
Spielt Nübel nochmal für Schalke? Kapitänsamt wurde ja schon weitergegeben...
Was wird aus Früchtl?

Zur AK von Haaland: Nichts genaues weiß man nicht, und wenn das aus den Ländern vermeldet wird in denen er jetzt nicht spielt, dann ist das doppelt fragwürdig ;)

Kann aber natürlich sein, daß RS irgendeine Zusage/Klausel ab 2022 oder so gibt

Matrix316
2020-01-04, 16:04:30
Ja, gute Idee. Den Neuer kann man den Schalker wirklich gut vermitteln, glaub ich. Der würde gefeiert, wenn der kommt. Nicht.

€: Ich werd alt, Linmoum schrieb es bereits...
Das ist 9 Jahre her. Ich "liebe" es an Fußball Fans, dass diese garnicht nachtragend sind. NICHT. :freak:

John Williams
2020-01-04, 20:35:16
Alles geht, siehe Hummels und Götze. BVB halt, besten Fans der Welt. :D

und
2020-01-04, 20:55:56
Dieses 'Selbstverständnis' würde ich gerne mal auf die Probe stellen, wenn Thomas Doll wieder oder die Kovacs dort Trainer wären. :)

John Williams
2020-01-04, 22:46:05
Trainingslager fängt schon gut an.

Reus, Alcacer, Hazard, Delaney, Haaland müssen kürzer treten. Bei Reus (Faserriss) und Delaney (Trainingsrückstand) verstehe ichs ja noch, aber was hat Paco schon wieder?

Der wird sicher geschont weil der wohl wirklich schon so gut wie verkauft ist.

mapel110
2020-01-04, 22:52:55
Reus hat 16 Ligaspiele gemacht. Sollte heißen, dass er jetzt mindestens die Hälfte der Rückrunde ausfällt um seinen üblichen Schnitt zu halten.

Matrix316
2020-01-05, 23:13:06
Hmmm https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87097574/fc-bayern-trainer-hansi-flick-aeussert-transfer-wunsch.html also statt einem RV würde ich lieber nach einem DM suchen - rechts ist Kimmich IMO ähnlich wie Lahm viel wertvoller als in der Mitte.

jay.gee
2020-01-05, 23:33:30
Ich finde es schon irgendwie angenehm, einen Spielertypen wie Kimmich im Zentrum zu haben. Auf der rechten Seite macht er offensiv sehr viel Alarm, hat aber auch schon viele Kritiken bekommen, weil er dann nicht immer perfekt mit zurück arbeitet. Die Wege über Aussen sind halt deutlich länger.

Mal sehen, ob da schon was zur Rückrunde geht. Man scheint sich ja umzuschauen. Auch wenn Hernandez mittlerweile wieder trainiert, hätte man in der Rückrunde dann einfach viel mehr Optionen. Notfalls eine Leihe und dann im Sommer vielleicht Klostermann oder einen anderen RV.

Tidus
2020-01-06, 08:53:37
Bayern angeblich mit Interesse an Sancho und Hakimi. Ich hoffe, sie haben bei beiden keine Chance. :ugly:

Derbinger
2020-01-06, 10:42:41
Bayern angeblich mit Interesse an Sancho und Hakimi. Ich hoffe, sie haben bei beiden keine Chance. :ugly:
Die beiden wollen zum Glück zu großen Vereinen und attraktiven Ligen.

und
2020-01-06, 11:12:16
Tja, wir leiden halt unter der weisen 'Ihr werdet Euch noch wundern'-Kaderplanung von Brazzo/Hoeneß und an den vielen Verletzten - manche mit Ansage. Werden die nicht fluchs pumperlgsund oder bietet der Nachwuchs nichts, wäre u.a. beim RAV Verstärkung angesagt.

M4xw0lf
2020-01-06, 14:04:12
Sancho sehe ich bei Man City, wenn Sané zu uns kommt.

Tidus
2020-01-06, 14:14:00
Sancho sehe ich bei Man City, wenn Sané zu uns kommt.
Sehr gut möglich. Es sei denn, er ist beleidigt, dass sie ihn damals "verstoßen" haben.

Würde ihn gerne bei Liverpool sehen.

24p
2020-01-06, 14:40:28
Afaik durfte er damals nicht zu einem direkten Konkurrenten gehen.

Tidus
2020-01-06, 14:51:39
Afaik durfte er damals nicht zu einem direkten Konkurrenten gehen.
Mag sein, aber das würde jetzt ja wohl nicht mehr gelten.

Schnäppchenjäger
2020-01-06, 19:16:05
Wie hoch beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass Sancho die nächsten Jahre einfach mal beim BVB bleibt??!? :redface:

Rockhount
2020-01-06, 19:21:48
p=0,1909

Metalmaniac
2020-01-06, 20:01:50
Das Bayern überhaupt an Sancho interessiert ist wäre mir aber neu. Habe davon nirgends gelesen. Besteht ja auch nicht wirklich Bedarf auf seiner Position. Bei Hakimi ist es etwas anderes, da man wohl einen Rechtsverteidiger sucht. Und den nähme man ja nicht dem BVB weg, da er denen ja nicht gehört. 😉

jay.gee
2020-01-06, 21:43:06
Hakimi ist echt ein klasse Spieler, für mich aktuell sogar der beste Spieler im Dortmunder Kader. Eigentlich wäre Real dumm, wenn sie Hakimi nicht zurückholen würden. Anderseits sind sie mit Carvajal auf der Position schon sehr gut aufgestellt, deshalb sehe ich den BvB auch noch nicht komplett aus dem Rennen. Aber ja, wenn man einen solchen Spieler kriegen kann, müsste man sich mit so einem Thema zumindest mal beschäftigen.

Ps: Laut Medienberichten, die sich auf die Bild beziehen, wird Götze die Dortmunder am Ende der Saison ablösefrei verlassen.

und
2020-01-06, 21:51:53
Brazzo macht das schon.

00-Schneider
2020-01-07, 06:55:26
Darf der mittlerweile Transfers höher als 25 Mio. abwickeln?

Tidus
2020-01-07, 08:16:49
Das Bayern überhaupt an Sancho interessiert ist wäre mir aber neu. Habe davon nirgends gelesen. Besteht ja auch nicht wirklich Bedarf auf seiner Position. Bei Hakimi ist es etwas anderes, da man wohl einen Rechtsverteidiger sucht. Und den nähme man ja nicht dem BVB weg, da er denen ja nicht gehört. ��

Weh tun würde es dennoch ihn im Bayern Trikot zu sehen X-(
Hakimi ist echt ein klasse Spieler, für mich aktuell sogar der beste Spieler im Dortmunder Kader. Eigentlich wäre Real dumm, wenn sie Hakimi nicht zurückholen würden. Anderseits sind sie mit Carvajal auf der Position schon sehr gut aufgestellt, deshalb sehe ich den BvB auch noch nicht komplett aus dem Rennen. Aber ja, wenn man einen solchen Spieler kriegen kann, müsste man sich mit so einem Thema zumindest mal beschäftigen.

Ps: Laut Medienberichten, die sich auf die Bild beziehen, wird Götze die Dortmunder am Ende der Saison ablösefrei verlassen.

7 Mio. Euro Gehalt sind Götze zu wenig. :ugly:

Leistung und Anspruch klaffen da weit auseinander, zu dem möchte seine Brömmel wohl gerne ins Ausland. ;)
Götze ist seit seinem Wechsel zu den Bayern und seiner Erkrankung nie mehr an seine Leistung heran gekommen. Schade, aber kein Verlust für uns.

Opprobrium
2020-01-07, 10:32:18
Hmm, kombiniert mit der Aussage von vor ein paar Wochen, daß Götze geht wenn Fähre bleibt ISG das interessant :uponder:

Wobei mir eigentlich seit etwa einem Jahr klar ist, daß Götze weiterzieht. War nur eine Frage des Wann. Mir soll es recht sein :smile: Frag mich, wo er landen wird.

und
2020-01-07, 12:13:54
@00-Schneider
Die Entscheidungen werden intern erarbeitet und abgestimmt sein; Brazzo lernt dabei dazu und darf ins Rampenlicht.

Matrix316
2020-01-07, 12:44:49
Ich hoffe Götze geht nach Berlin. Wird Zeit, dass mal ein Traditionsclub aufrüstet und nicht nur die Retortenvereine.

Bei Bayern bin ich irgendwie skeptisch was Kahn betrifft. Irgendwie ist das Gefühl so ähnlich wie bei Nerlinger und Brazzo. Die ganzen 90er Bayern Legenden sind IMO nicht unbedingt so richtig die Macher.

Tidus
2020-01-07, 13:00:18
Ich hoffe Götze geht nach Berlin. Wird Zeit, dass mal ein Traditionsclub aufrüstet und nicht nur die Retortenvereine.

Bei Bayern bin ich irgendwie skeptisch was Kahn betrifft. Irgendwie ist das Gefühl so ähnlich wie bei Nerlinger und Brazzo. Die ganzen 90er Bayern Legenden sind IMO nicht unbedingt so richtig die Macher.
Informiere dich mal über Kahns Werdegang in den letzten Jahren. ;)

Derbinger
2020-01-07, 13:03:19
Diese alten "Macher" sind der Grund, warum in der Bundesliga nicht mehr viel geht. Fußball ist zu professionell geworden, wenn du um die Spitze mitspielen willst. Auf Gutsherrenart a la Hoeneß zu machen funktioniert nicht mehr.

Matrix316
2020-01-07, 13:09:13
Informiere dich mal über Kahns Werdegang in den letzten Jahren. ;)
Das ist was anderes. Du kannst der beste Geschäftsmann sein, aber ein Fußballverein ist keine Wurstfabrik. ;) Bislang ist er ja öffentlich hauptsächlich als TV Experte in Erscheinung getreten.

und
2020-01-07, 13:25:59
Das wird sich zeigen, wobei ich guter Dinge bin. :) Die beste Lösung fühlt sich vielleicht anders an, aber wir hätten's auch echt schlechter treffen können - siehe das vor kurzem verabschiedete Personal. Schön wäre eine Erneuerung des Vorstandes - manche sind über ihren Zenit bzw. haben den nie gesehen.

Matrix316
2020-01-07, 13:30:58
Das wird sich zeigen, wobei ich guter Dinge bin. :) Die beste Lösung fühlt sich vielleicht anders an, aber wir hätten's auch echt schlechter treffen können - siehe das vor kurzem verabschiedete Personal. Schön wäre eine Erneuerung des Vorstandes - manche sind über ihren Zenit bzw. haben den nie gesehen.
Hoeneß und Rummenigge sind doch spätestens Ende 2021 beide weg. Und vom Rest hat man eh nie was gehört. ;)

Was mir fehlt ist ein gescheiter Manager oder Sport Direktor oder wie man das dort nennt. Brazzo wechselt ha demnächst in den Vorstand, aber zwischen dem und der Mannschaft müsste noch jemand hin.

EDIT Aber ich habe eine geniale Idee: Wenn man einen neuen Trainer holt, könnte doch Flick den Sport Direktor machen, oder? Er wars ja immerhin auch beim DFB...=)

schwuppi
2020-01-07, 14:11:35

Ist natürlich der logische Schritt wenn man beim BVB sieben Millionen als zu wenig ansieht dann geht’s nach Berlin wo es geschätzt gerade mal vier bis fünf millionen sind. Auch mit Handgeld wird es wohl knapp werden an die sieben ranzukommen.
Bis auf den Namen würde Götze Berlin auch nicht weiter bringen außer beim Geld verbrennen.

Matrix316
2020-01-07, 14:31:17
Ist natürlich der logische Schritt wenn man beim BVB sieben Millionen als zu wenig ansieht dann geht’s nach Berlin wo es geschätzt gerade mal vier bis fünf millionen sind. Auch mit Handgeld wird es wohl knapp werden an die sieben ranzukommen.
Bis auf den Namen würde Götze Berlin auch nicht weiter bringen außer beim Geld verbrennen.
Ich glaub es geht eher darum spielen zu können und nicht noch mehr Geld zu machen.

Tidus
2020-01-07, 14:50:21
Ich glaub es geht eher darum spielen zu können und nicht noch mehr Geld zu machen.
Das glaube ich nicht wirklich.

Derbinger
2020-01-07, 18:22:48
Götze geht nach Berlin, weil die ihm Dank wegfallender Ablösesumme ein höheres Gehalt zahlen können.

Dykstra
2020-01-07, 21:22:59
Hoeneß und Rummenigge sind doch spätestens Ende 2021 beide weg. Und vom Rest hat man eh nie was gehört. ;)

Was mir fehlt ist ein gescheiter Manager oder Sport Direktor oder wie man das dort nennt. Brazzo wechselt ha demnächst in den Vorstand, aber zwischen dem und der Mannschaft müsste noch jemand hin.

EDIT Aber ich habe eine geniale Idee: Wenn man einen neuen Trainer holt, könnte doch Flick den Sport Direktor machen, oder? Er wars ja immerhin auch beim DFB...=)

Matrix hat mal wieder ein glamouröses Beispiel seines grenzenlosen Fussballsachverstands zum Besten gegeben... :uconf3:

Matrix316
2020-01-08, 12:12:11
Matrix hat mal wieder ein glamouröses Beispiel seines grenzenlosen Fussballsachverstands zum Besten gegeben... :uconf3:
Ich will nur nicht, dass Flick weg geht. Was er wahrscheinlich würde, wenn man einen neuen Trainer holt. Den braucht man als Joker für den Trainerposten.

Und einen Sport Direktor bräuchte man ja schon noch, wenn alle Manager im Vorstand sind, oder?

USS-VOYAGER
2020-01-08, 16:54:11
Haaland soll Angbelblich eine Ausstiegsklausel ab 2022 haben.

jay.gee
2020-01-08, 18:29:21
Wenn es denn stimmen sollte - warum lässt man sich als BvB auf so einen Deal ein? Völlig ungeachtet dessen, ob sich ein solcher Deal unter dem Strich finanziell lohnt. Klar, die Ablöse birgt kein grosses Risiko und bei einem Verkauf, würde der BvB sicher auch noch Kohle verdienen. Aber.....

.....der Typ ist gerade mal 19 Lenze. Es besteht also die Gefahr, dass er mit 21 Jahren schon wieder weiterzieht. Mit anderen Worten - wenn er die erhoffte Verstärkung werden sollte, hat man in zwei Jahren Mino Raiola am Hals, dessen Machenschaften doch bekannt sind. Mir wäre das alles viel zu kurzfristig gedacht. Ich finde schon solche Deals wie den mit Hakimi ziemlich banane. Klar, man kann immer mal in eine Konstellation kommen, wo man kurzfristig eine Lösung braucht. Aber in dem Moment, wo man ganz offensichtlich immer nur als Durchgangsstation oder Ausbildungsverein für diverse Spieler dient, würde ich mein Konzept mal hinterfragen. Da macht man sich nämlich unnötig kleiner, als man es müsste. Und die Kaderplätze wären für Spieler, die nicht nur sich selbst sehen, sondern sich darüber hinaus eine Zukunft im Verein vorstellen können, sicher besser belegt.

Metalmaniac
2020-01-08, 21:08:20
Das Problem ist aber, Du wirst heute viele Spieler erst gar nicht bekommen wenn Du denen keine Ausstiegsklausel zusicherst. Mich hatte das im Grunde gewundert dass der BVB das so lange so rigoros durchziehen konnte. Aber bei Haaland war mir klar, dass der nicht ohne die Möglichkeit in seine Wunschliga wechseln zu können zum BVB kommen würde. Zumindest nicht für viereinhalb Jahre.

Und Dortmund ist halt ein Stück weit ein Ausbildungsverein und damit Sprungbrett für junge Spieler. Sagen sie doch selber eigentlich immer wenn sie um junge Spieler werben. Ist ja auch nix schlimmes dabei. Im Prinzip sind das vom Namen her andere gestandene europäische Teams ebenfalls wie beispielsweise Porto, Benfica und Ajax. Ist also nix verwerfliches. Und Erfolg hatten auch die teilweise in der Vergangenheit. Die Mischung im Kader muss nur passen.

Opprobrium
2020-01-08, 23:40:10
Theoretisch könnte eine (sehr hohe) Ausstiegsklausel sogar von Vorteil sein, da sie eine Menge Theater ersparen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die AK bei Haaland sich im dreistelligen Millionenbereich befinden dürfte. Wenn man bei Dembele, Aubameyang etc. eine entsprechend hohe AK ausgehandelt hätte, dann wären die Abgänge der beiden deutlich harmonischer vonstatten gegangen. Und der BVB ist auch kein Verein, der bei einem 100+ Millionen Angebot für einen Spieler mit 2 Jahren Restvertrag nein sagen kann oder will :smile:

Tidus
2020-01-09, 08:17:32
Wenn es denn stimmen sollte - warum lässt man sich als BvB auf so einen Deal ein? Völlig ungeachtet dessen, ob sich ein solcher Deal unter dem Strich finanziell lohnt. Klar, die Ablöse birgt kein grosses Risiko und bei einem Verkauf, würde der BvB sicher auch noch Kohle verdienen. Aber.....

.....der Typ ist gerade mal 19 Lenze. Es besteht also die Gefahr, dass er mit 21 Jahren schon wieder weiterzieht. Mit anderen Worten - wenn er die erhoffte Verstärkung werden sollte, hat man in zwei Jahren Mino Raiola am Hals, dessen Machenschaften doch bekannt sind. Mir wäre das alles viel zu kurzfristig gedacht. Ich finde schon solche Deals wie den mit Hakimi ziemlich banane. Klar, man kann immer mal in eine Konstellation kommen, wo man kurzfristig eine Lösung braucht. Aber in dem Moment, wo man ganz offensichtlich immer nur als Durchgangsstation oder Ausbildungsverein für diverse Spieler dient, würde ich mein Konzept mal hinterfragen. Da macht man sich nämlich unnötig kleiner, als man es müsste. Und die Kaderplätze wären für Spieler, die nicht nur sich selbst sehen, sondern sich darüber hinaus eine Zukunft im Verein vorstellen können, sicher besser belegt.

Ich zitiere mich da einfach mal selbst:

Der BVB ist nicht in der Lage den nächsten Schritt zu machen, was aber natürlich auch sehr schwer bis unmöglich ist, wenn man finanziell nicht bis an die Grenzen gehen möchte.

Dazu kann man kaum eine realistische Aussicht auf Titel bieten - die Bayern sind im Normalfall zu stark. Leipzig wird noch die gleiche Erfahrung machen, erst recht wenn noch ein paar Spieler in der CL auf sich aufmerksam machen.

Die nächste Saison wird richtig schwer, da möchte ich auch nicht in Favres Haut stecken, denn Sancho und Hakimi werden den Verein sehr wahrscheinlich verlassen. Die kannst du niemals ersetzen.

Der BVB hat einfach keine andere Wahl aus diesen Gründen. Ich habe auch kein Problem mit der AK, da sie sicher im Bereich 100 Mio.+ liegen wird.

Bei Hakimi hatte man auch keine wirkliche Wahl. Wie viele gute (bezahlbare) RVs gibt es denn so, die der BVB bekommen könnte? Sollte Real ihn nicht wollen, was durchaus möglich ist, hat der BVB sich das Recht gesichert, über jedes Angebot informiert zu werden, damit sie dieses überbieten können. Alles ok für mich. Falls es halt nicht klappt, hat man Morey in der Hinterhand, der hoffentlich in der Rückrunde mal öfter eingesetzt wird.

maximus_hertus
2020-01-09, 09:25:34
100+ Mio? Ich würde eher von 60-80 Mio ausgehen.

Ich habe eh noch nie verstanden, warum man überhaupt auf die Idee kommt, Verträge ohne AK zu erstellen / auszuhandeln.

Tidus
2020-01-09, 09:43:30
100+ Mio? Ich würde eher von 60-80 Mio ausgehen.

Ich habe eh noch nie verstanden, warum man überhaupt auf die Idee kommt, Verträge ohne AK zu erstellen / auszuhandeln.
Der Marktwert liegt schon jetzt bei 45 Mio. Euro.

Metalmaniac
2020-01-09, 09:51:25
Es wurde vor ein paar Tagen allerdings irgendwo geschrieben, dass man bei den Verhandlungen mit MANU eine 50 Mio.Ausstiegsklausel verlangt hätte, und das es nun beim BVB um 60 Mio.ginge. Ich schätze aber mal, wir werden es 2022 erfahren.:wink:

Tidus
2020-01-09, 09:54:46
Es wurde vor ein paar Tagen allerdings irgendwo geschrieben, dass man bei den Verhandlungen mit MANU eine 50 Mio.Ausstiegsklausel verlangt hätte, und das es nun beim BVB um 60 Mio.ginge. Ich schätze aber mal, wir werden es 2022 erfahren.:wink:
Geschrieben wird immer viel. ;)

Im Prinzip ist es mir auch wurscht. Erstmal muss der Bursche seine Leistung bestätigen und sich weiter entwickeln.

jay.gee
2020-01-09, 12:33:56
Der BVB hat einfach keine andere Wahl aus diesen Gründen.

Wir sind uns ja einig bei dem Thema, dass man keine Kontinuität bekommt, wenn einem immer wieder Leistungsträger weggekauft werden. Und dafür kann der BvB halt nichts. Das Problem in den vergangenen Jahren waren da exemplarisch halt Typen wie Auba und Dembele, die durch ihren miesen Charakter aufgefallen sind.

Gegenbeispiele dafür sind aber Typen wie Piszczek, Reus oder sogar Hummels, obwohl der auch mal einen Abstecher nach München gemacht hat. Dafür sind das aber allesamt Typen, die sich mit dem grossen Ganzen identifizieren können. Typen, die auf einem Top-Niveau spielen und trotzdem zu schätzen wissen, was sie an einem Verein wie den BvB haben.

Bei Haaland sagst Du ja selbst, und das sehen wohl die meisten ähnlich, dass der erst mal liefern muss. Und genau das verstehe ich dann nicht. Da wird ein 19 Jähriger gehypter Spieler geholt, der schon vor seinem ersten Match klarstellt, dass er alle Optionen haben möchte, bei einer entsprechenden Entwicklung, den Verein wieder zu verlassen. Und da würde ich mich als Verein mit den Möglichkeiten eines BvBs schon fragen, ob ich mich auf solch einen Deal einlasse? Alternativ könnte man diesen Kaderplatz dann auch mit einem Spieler aus der eigenen Jugend belegen. Oder nach einem Stürmer Ausschau halten, bei dem die Chancen grösser sind, dass er zumindest seine Vertragslaufzeit einhält.

Tidus
2020-01-09, 12:43:08
Wir sind uns ja einig bei dem Thema, dass man keine Kontinuität bekommt, wenn einem immer wieder Leistungsträger weggekauft werden. Und dafür kann der BvB halt nichts. Das Problem in den vergangenen Jahren waren da exemplarisch halt Typen wie Auba und Dembele, die durch ihren miesen Charakter aufgefallen sind.

Gegenbeispiele dafür sind aber Typen wie Piszczek, Reus oder sogar Hummels, obwohl der auch mal einen Abstecher nach München gemacht hat. Dafür sind das aber allesamt Typen, die sich mit dem grossen Ganzen identifizieren können. Typen, die auf einem Top-Niveau spielen und trotzdem zu schätzen wissen, was sie an einem Verein wie den BvB haben.

Ist bei jüngeren Spielern halt immer schwer vorauszusagen. Man kann denen ja auch nur vor dem Kopf gucken.

Bei Haaland sagst Du ja selbst, und das sehen wohl die meisten ähnlich, dass der erst mal liefern muss. Und genau das verstehe ich dann nicht. Da wird ein 19 Jähriger gehypter Spieler geholt, der schon vor seinem ersten Match klarstellt, dass er alle Optionen haben möchte, bei einer entsprechenden Entwicklung, den Verein wieder zu verlassen. Und da würde ich mich als Verein mit den Möglichkeiten eines BvBs schon fragen, ob ich mich auf solch einen Deal einlasse? Alternativ könnte man diesen Kaderplatz dann auch mit einem Spieler aus der eigenen Jugend belegen. Oder nach einem Stürmer Ausschau halten, bei dem die Chancen grösser sind, dass er zumindest seine Vertragslaufzeit einhält.
Das Wintertransferfenster ist halt schwierig. Man brauchte für die RR wohl einen Stürmer der einem direkt weiterhelfen kann. Ich denke, man hat sich auch mit Mandzukic und Co. beschäftigt, aber wohl nicht bekommen können. Die Gerüchte haben sich ja hartnäckig gehalten, daher wird auch etwas dran gewesen sein.

Ansonsten wird man den Markt sondiert haben und sich dann wohl für Haaland entschieden haben, zumal das Risiko bei 20 Mio. doch eher gering ausfällt.

Der BVB ist halt verkommen als hochklassiger Ausbildungsverein, ähnlich wie Ajax. Diesen Ruf wird man auch nicht mehr los werden in den nächsten 10 Jahren.

Falls RB Leipzig sich oben halten sollte und auch international regelmäßig spielen wird, dann wird das denen bald ähnlich gehen, auch wenn RB dahinter steht. Die Spieler wollen dennoch zu Clubs wie Real, Barca, Liverpool, PSG und mit Abstrichen auch Bayern. Mit Abstrichen, weil die Buli relativ uninteressant ist und woanders eben deutlich mehr verdient werden kann (Stichwort Steuern). Der Sommer dürfte für RB ähnlich schwierig werden wir für den BVB.

24p
2020-01-09, 12:45:38
Ohne zu wissen, für wie gut die Scouts dessen Talent eingeschätzt haben werden, ist das eine Diskussion im luftleeren Raum. Wenn Haaland eben so gut ist, denn macht es eben doch sinn, weil man solche Spieler anders nicht verpflichtet bekommt. Das Risiko, dass ein Spieler die Erwartungen nicht erfüllt hat man auch ohne Ausstiegsklausel. Mehr als 2 Jahre im voraus einen Kader zu planen macht eben für die meisten Vereine zumindest in der Detailtiefe wenig Sinn, auch wenn das offen nie so gesagt wird.

Matrix316
2020-01-09, 13:14:09
Vielleicht ist das garnicht so schlecht, dass manche Clubs "Ausbildungsvereine" sind.

Überlegt mal, wenn Dortmund das nicht machen müsste. Dann hätte man immer noch Lewandowski und niemand würde Aubameyang oder Mkhitaryan oder Dembele oder Paco kennen, weil die Spieler nicht groß geworden wären. ;)

Die Bayern haben z.B. das "Problem" Lewandowski. Man kann keinen gescheiten Ersatz holen, weil der kaum Spielzeit bekommt. Aber irgendwann wird er auch mal ausfallen und dann steht man blöd da. Genauso wie Real ohne Ronaldo oder Juve wenn dieser mal ausfällt.

Vielleicht sollten Vereine garnicht so stur auf langfristige Kader hoffen, sondern lieber das System so flexibel machen, dass es egal ist wer spielt, um nicht zu abhängig von den Leistungsträgern zu sein.

Anadur
2020-01-09, 13:14:15
Der BVB ist halt verkommen als hochklassiger Ausbildungsverein, ähnlich wie Ajax. Diesen Ruf wird man auch nicht mehr los werden in den nächsten 10 Jahren.

Ich finde ja, dass der Begriff Ausbildungsverein mal geradeso überhaupt nicht auf den BVB passt. Wann haben die denn das letzte mal wirklich einen (Jugend-)Spieler ausgebildet, der dann den Sprung nach oben geschafft hat?

Götze vielleicht und davor? Ach ja, da hat man ja in der Jugend Großkreuz und Reus aussortiert, weil sie für den BVB zu schlecht waren. Da bildet Real Madrid ja deutlich mehr Jugendspieler aus und hat sie im eigenen Kader stehen.

Der BVB ist doch nur die Zwischenstation, sozusagen das Sprungbrett auf dem Weg zu den ganz großen Geldtöpfen und Titeln. Deshalb können sie auch keine Spieler halten, die wirklich potential haben. Zum BVB gehst du entweder um nochmal in deiner Karriere richtig Geld zu verdienen, weil es für die ganz großen Vereine nicht (mehr) reicht (Witsel, Deleany, Hummels, Götze,...) oder aber um zu den ganz großen (Hakimi, Sancho und Co.) zu kommen.

Tidus
2020-01-09, 13:23:13
Ich finde ja, dass der Begriff Ausbildungsverein mal geradeso überhaupt nicht auf den BVB passt. Wann haben die denn das letzte mal wirklich einen (Jugend-)Spieler ausgebildet, der dann den Sprung nach oben geschafft hat?

Götze vielleicht und davor? Ach ja, da hat man ja in der Jugend Großkreuz und Reus aussortiert, weil sie für den BVB zu schlecht waren. Da bildet Real Madrid ja deutlich mehr Jugendspieler aus und hat sie im eigenen Kader stehen.

Der BVB ist doch nur die Zwischenstation, sozusagen das Sprungbrett auf dem Weg zu den ganz großen Geldtöpfen und Titeln. Deshalb können sie auch keine Spieler halten, die wirklich potential haben. Zum BVB gehst du entweder um nochmal in deiner Karriere richtig Geld zu verdienen, weil es für die ganz großen Vereine nicht (mehr) reicht (Witsel, Deleany, Hummels, Götze,...) oder aber um zu den ganz großen (Hakimi, Sancho und Co.) zu kommen.
Nuri Sahin hast du vergessen.

Davon abgesehen ist das ein Problem der gesamten Bundesliga:

https://www.mopo.de/sport/fussball/statistik-ueberrascht-so-wenige-jugendspieler-schaffen-sprung-in-den-profibereich-31589524

Und wo steht geschrieben, dass man nur ein Ausbildungsverein ist, wenn dies mit eigenen Jugendspielern geschieht?

Musste ein Sancho, Dembele, Pulisic, Hummels, Subotic und wie sie alle hießen nicht mehr ausgebildet werden? Das ist doch absoluter Quatsch was du da schreibst.

Auf den Quatsch mit Delaney und Co (kam von Bremen und ist 28 Jahre alt) gehe ich gar nicht erst ein. :ugly:

Derbinger
2020-01-09, 13:53:12
Wir sind uns ja einig bei dem Thema, dass man keine Kontinuität bekommt, wenn einem immer wieder Leistungsträger weggekauft werden.
Die jungen Leistungsträger bekommt man ja nur, weil die hoffen teuer verkauft zu werden. Die planen nicht ihre Rente in Dortmund.

Matrix316
2020-01-09, 15:29:13
Die jungen Leistungsträger bekommt man ja nur, weil die hoffen teuer verkauft zu werden. Die planen nicht ihre Rente in Dortmund.
Aber nur so kriegen Vereine das Geld um Leute zu holen die eventuell länger bleiben. Da muss man halt etwas mehr in ältere Spieler investieren.

John Williams
2020-01-09, 17:43:53

Alles besser als zum FCB zu gehen, weil man geil auf Titel ist. :wink:

Metalmaniac
2020-01-09, 18:07:56
Alles besser als zum FCB zu gehen, weil man geil auf Titel ist. :wink:

Also findest Du das reine Geldverdienen sinnvoller als die sportliche Herausforderung und damit verbundene sportliche Erfolge in Form von Titeln? Interessant! ;)

John Williams
2020-01-09, 18:33:17
Also findest Du das reine Geldverdienen sinnvoller als die sportliche Herausforderung und damit verbundene sportliche Erfolge in Form von Titeln? Interessant! ;)

Deswegen geht man zu den Bayern, weil das ja so eine Herausforderung ist als Deutscher Meister vom Platz zu gehen. ;D

und
2020-01-09, 18:55:07
Man könnte zum FC Bayern gehen, weil's die besser Stadt ist, weil die Umgebung die schönste Deutschlands ist (gut, kein Meer, aber Berge und Seen), weil man vom weltbesten Trainer lernen kann (gut, das war mal), weil die Mitspieler was drauf haben und man Fußball 'spielen' kann, weil's gutes Geld gibt usw. Einfach weil das Gesamtpacket stimmt. Hey, und familiär samma au.

Profi-Fußball wird vorwiegend vom Geld bestimmt. Ab ner gewissen Grenze sind's andere Befindlichkeiten. Es gelten die üblichen kapitalistischen Regeln, und wenn man das nicht entsprechend reguliert - z.B. übers Financial Fair Play, Begrenzung der Gehälter wie in den USA -, artet es halt aus. Hätte der BVB mehr Kohle und mehr Strahlkraft, sähen auch die Vertäge und Spieler anders aus. Da muss man doch ned lang drüber reden. Lasst den Spieler doch erst mal kommen, Spielen und hoffentlich Freude dran haben. Mino ist halt eklig, aber das wußte der BVB zuvor, und sie haben ja bereits nen Spieler von ihm. Glück auf! Oder wie man beim BVB zu sagen pflegt.

Badesalz
2020-01-09, 20:22:43
Man könnte zum FC Bayern gehen, weil's die besser Stadt ist, weil die Umgebung die schönste Deutschlands ist (gut, kein Meer, aber Berge und Seen)
Und pro 1m² 2kg Borreliose-Zecken :(

John Williams
2020-01-09, 20:27:00
Wir haben hier auchn See. :smile:
Wer eine Herausforderung sucht, sollte zu Schalke gehen. Die zum Meister zu machen, das ist eine Herausforderung.

Metalmaniac
2020-01-09, 22:04:02
Wir haben hier auchn See. :smile:
Wer eine Herausforderung sucht, sollte zu Schalke gehen. Die zum Meister zu machen, das ist eine Herausforderung.

Eine Herausforderung wäre es, wenn man es von demjenigen bzw. dem Team verlangen würde. Aber so vermessen ist keiner. Also hat dies mit Herausforderung nix zu tun.

Die größte Herausforderung bei Bayern ist erstmal überhaupt ins Team zu kommen und häufig spielen zu dürfen. Und Titel, speziell der deutsche Meistertitel ist quasi ein Muss weshalb durchaus Druck da ist. Zudem hast Du innerhalb Deutschlands nur bei Bayern mal eine realistische Chance um den CL Titel mitzuspielen. Was schwer genug ist. Mandzukic und Timoshchuk z.B. freuen sich gerade zu der Zeit bei Bayern gespielt zu haben. Jedenfalls ist es nicht verwerflich es bei einem Team zu versuchen, welches halt immer um den nationalen Titel mitspielt. Und es macht sich sogar besser wenn man auf seinen späteren Visitenkarten stehen hat, dass man mal Deutscher Meister im Fussball war.:wink: Da interessiert es auch kaum bei bzw. mit welchem Team der Titel errungen wurde. Man treibt Leistungssport um Erfolg zu haben. Und ein Titel ist der max. mögliche Erfolg und muß trotz allem erarbeitet werden.

Wobei ich zugeben muß, wenn ich zu einem Team gehöre welches einen Titel holt und ich hätte kaum oder gar keine Einsätze, würde ich mir den Titel nicht auf die Fahne schreiben wollen. Und mich auch nicht z.B. wie nicht zum Einsatz gekommene Spieler bei WM Titel von 2014 als Weltmeister fühlen. Aber das ist ein anderes Thema.

und
2020-01-10, 01:01:24
@John Williams
Des is doch kei See ned - außerdem kamma bei Euch ned im Eisbach surfen. :)

John Williams
2020-01-10, 22:31:51
Mal was anderes, darf die zweite Mannschaft eines Vereins, eigentlich in der selben Liga spielen wie die erste Mannschaft?

00-Schneider
2020-01-10, 22:34:47
Mal was anderes, darf die zweite Mannschaft eines Vereins, eigentlich in der selben Liga spielen wie die erste Mannschaft?

In Deutschland muss mindestens eine Liga dazwischen sein. Also Bundesliga Mannschaft 1 -> 3.Liga Mannschaft 2

Dykstra
2020-01-11, 04:15:22
https://www.kicker.de/766905/artikel/flick_reagiert_auf_salihamidzic_konter_spieler_werden_es_nicht_anders_sehen_

Ich mag den Hansi, der kneift wenigstens nicht gleich den Schwanz ein, nur weil dem Hasan was nicht gefällt. Außerdem hat er Recht. Die Bayern-Verantwortlichen können nicht auf der einen Seite den Trainer unter Druck setzen, indem sie die große Aufholjagd in der BL ausrufen und insgeheim vom CL-Titel träumen und auf der anderen Seite eben diesem Trainer das dazu notwendige Spielermaterial vorenthalten.

jay.gee
2020-01-11, 09:28:41
Nun, er hat ja nichts zu verlieren und kämpft um den Posten des Cheftrainers. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen - und das weiss Flick genau - dann wird man im Sommer auch nicht mit ihm planen. Anderseits weiss er, dass es schwer zu vermitteln ist, ihn nicht zu halten, wenn er eine gute Rückrunde spielt. Mit Blick auf die Verletzten versucht er also das beste für sich herauszuholen. Da geht es um seinen Job.

Ich mag den Flick eh sehr gerne. Er ist fachlich kompetent, scheint die Mannschaft zu erreichen und ist dabei stets ruhig und sachlich. Auch als Typ selbst scheint er ein sehr netter Zeitgenosse zu sein. Aber im Grunde genommen kommentiert er etwas öffentlich, was er intern eh schon längst kommuniziert haben dürfte, weil man ja im ständigen Austausch ist. Und er kommentiert etwas, was die Verantwortlichen in München auch selbst wissen. Das könnte man ihm also intern auch so auslegen, dass er kein Teamplayer ist. Aber wie gesagt, er hat ja nichts zu verlieren. Jetzt hat er die Kaderplaner öffentlich unter Druck gesetzt und gleichzeitig öffentlich kundgetan, dass man unbedingt nachbessern muss. Das bringt den Verein bei Verhandlungen natürlich nicht in die beste Position, wenn es darum geht, finanzielle Rahmen zu verhandeln.

Ich persönlich glaube, dass man noch nachlegen wird. Allerdings bin ich bei Brazzo und Co, wenn es darum geht, dass Verpflichtungen auch Sinn ergeben müssen, was im Winter halt nicht so leicht ist. Der finanzielle Rahmen muss passen, dann müssen Neuzugänge eine Mannschaft auch qualitativ weiter bringen. Und dann kommt noch hinzu, dass man die Kaderplanungen für den Sommer im Auge behalten muss. Wenn man zb. einen Sane verpflichten möchte, muss man sich schon genau überlegen, ob und was für einen Spieler man für die Aussenbahn (wie von Flick gefordert) verpflichten sollte. Das Gleiche zählt für die Position des RV. Selbst wenn man jetzt einen Kandidaten für die Position des RV bekommen sollte, könnte es sein, dass man sich deshalb dann einen besseren Kandidaten im Sommer durch die Lappen gehen lassen muss. Mit Klostermann, Sane, Hakimi, Havertz und Co werden ja aktuell mehrere sehr interessante Spieler für den Sommer in München gehandelt. Ist also eine recht komplexe Geschichte wo man sich viele Gedanken über Aktionismus hinaus machen muss und auch sollte.

Ideal wäre daher vielleicht eine Leihe, wenn kein Überraschungscoup gelingen sollte. Emre Can als Multifunktionswerkzeug finde ich auch nach wie vor sehr interessant.

Opprobrium
2020-01-11, 11:31:55
https://www.kicker.de/766905/artikel/flick_reagiert_auf_salihamidzic_konter_spieler_werden_es_nicht_anders_sehen_

Ich mag den Hansi, der kneift wenigstens nicht gleich den Schwanz ein, nur weil dem Hasan was nicht gefällt. Außerdem hat er Recht. Die Bayern-Verantwortlichen können nicht auf der einen Seite den Trainer unter Druck setzen, indem sie die große Aufholjagd in der BL ausrufen und insgeheim vom CL-Titel träumen und auf der anderen Seite eben diesem Trainer das dazu notwendige Spielermaterial vorenthalten.

Hansi kann eben auch Hans sein.

gedi
2020-01-11, 16:53:14
Was haben die Bayern heute an Sport getrieben?

Matrix316
2020-01-11, 17:15:08
Ist ja nur ein Testspiel. ;) Aber vielleicht braucht man doch einen besseren Torwart. *g*

und
2020-01-11, 18:28:54
Brazzo macht das schon.™

Matrix316
2020-01-11, 18:39:42
Ich glaub Dortmund und Bayern haben sich abgesprochen. ;)

John Williams
2020-01-11, 19:02:08
Kann schon mal passieren wenn du an einem Tag 2 Mannschaften zusammenstellst, wo das zweite noch nie so zusammengespielt hat.

Diese 2 Spiele an einem Tag Taktik empfinde ich persönlich eh als fragwürdig, wie soll da Routine aufkommen, zumal man auch diesmal wieder nicht mit der Stammelf zusammen trainieren konnte.

und
2020-01-15, 14:40:02
Jeder weiß: Brazzo macht das schon.™

Aber, bis seine genialen Momente greifen, fänd ich Rafinha ne prima Lösung.

John Williams
2020-01-17, 20:46:20
Alcacer nicht mit nach Augsburg. Gehe mal von keiner Verletzung aus. Da steht wohl ein Wechsel im Raum.

Zagadou fehlt auch. Bin gespannt ob Favre trotzdem Dreierkette spielen lässt, vielleicht mit Balerdi!?

Matrix316
2020-01-17, 23:49:18
So viel zum Thema Gladbach. Aber wer hätte gedacht, dass Schalke so gut ist?

USS-VOYAGER
2020-01-18, 16:02:51
Man man man was da wieder alles liegen gelassen wird...
:facepalm::facepalm:

Rockhount
2020-01-18, 16:52:55
Geile Konferenz bislang

John Williams
2020-01-18, 16:53:25
Immer wenn das Favre Taktik Korset fällt.

24p
2020-01-18, 17:00:20
Naja, so viel kann er nicht dafür, dass Reus einfach ein Chancentod ist. Haaland hat da Qualität und trifft. Reus ballert planlos den Torwart an.

USS-VOYAGER
2020-01-18, 17:01:11
Geil Spiel komplett gedreht.

Rockhount
2020-01-18, 17:01:35
Wie gut das Haarland nicht mehr bei Salzburg spielt :ugly:

Muselbert
2020-01-18, 17:05:28
Wie gut das Haarland nicht mehr bei Salzburg spielt :ugly:

Auch wenn das vermutlich ein unabsichtlicher Schreibfehler deinerseits war, bei der Frisur wäre das doch eigentlich n guter Spitzname :freak: passt halt nicht zur norwegischen Aussprache (aa/å ist eher ein o)

USS-VOYAGER
2020-01-18, 17:09:05
Wahnsinn da macht er echt ein Dreierpack in seinem ersten Spiel :)

Rockhount
2020-01-18, 17:09:45
Auch wenn das vermutlich ein unabsichtlicher Schreibfehler deinerseits war, bei der Frisur wäre das doch eigentlich n guter Spitzname :freak: passt halt nicht zur norwegischen Aussprache (aa/å ist eher ein o)

Du wusstest wen ich meinte, passt doch :)

Hoffen wir mal, dass ihn das Fenin Schicksal nicht erleidet...3 Tore im ersten Spiel, dann „nix“ mehr :-/

Muselbert
2020-01-18, 17:09:50
Wahnsinn da macht er echt ein Dreierpack in seinem ersten Spiel :)

In seiner ersten Halbzeit :freak:

USS-VOYAGER
2020-01-18, 17:10:59
In seiner ersten Halbzeit :freak:

:up:

M4xw0lf
2020-01-18, 17:20:00
Ganz okayer Einstand :uup:

John Williams
2020-01-18, 17:28:35
Immer wenn wir nix mehr zu verlieren haben, sprich aufs Favre Angsthasen Fussball geschissen wird, rappelt der Karton. Was sagt das über uns aus.

00-Schneider
2020-01-18, 17:30:06
Dortmund hat nach Aubameyangs Abgang endlich wieder einen Mittelstürmer. Hat ja nur zwei Jahre gedauert.

Reus bitte bis auf Weiteres erstmal draußen lassen. Macht keinen Sinn Hazard mittelfristig für Haaland zu opfern, wenn Reuß dermaßen bescheiden spielt.

JaniC
2020-01-18, 17:30:09
Haaland.

Hatake
2020-01-18, 17:47:57
Dortmund mit einem Stürmer der trifft....könnte was werden.

John Williams
2020-01-18, 17:48:25
Fun Fact am Rande:

Aubameyangs BVB Debut war gegen Augsburg, traf 3 mal, mit der Rückennummer 17. :smile:

Dan Axel übrigens mit Faserriss, ausgerechnet jetzt wo er sich zurückgekämpft hat.

Tidus
2020-01-18, 17:59:29
Geiler Typ der Haaland :biggrin:

INDEX75
2020-01-18, 21:06:20
Goile Show heute von Haaland! :cool: Bin direkt a bisserl neidisch ... so als Bayern Fan. :biggrin:

Matrix316
2020-01-18, 21:32:11
Es heißt ja immer, dass Wintertransfers nix bringen, aber man muss nur den richtigen kaufen.

mapel110
2020-01-18, 22:11:49
Mal abwarten. Das zweite Tor hätte meine Oma auch gemacht.

Badesalz
2020-01-18, 23:19:32
Das ist so frustierend... Immer wenn es so aussieht, daß Favres Hintern doch noch UND ENDLICH abgebrannt wird, wird ein Spiel doch noch gedreht :freak:

Metalmaniac
2020-01-19, 14:06:49
Ist eben mal so mal so. Es hat ja nun auch Spiele gegeben, die die Borussia nach überlegenen Beginn am Ende aus der Hand gegeben hat. Zuletzt am letzten Spieltgag vor Weihnachten.:wink:

Jedenfalls kann man begeistert sein vom Einstand von Haaland. Deshalb erneuere ich meine Glückwünsche. Das hätte aber selbst ich nicht erwartet. Na klar muß er das noch bestätigen, aber nun denke ich tatsächlich, dass er ein großer Gewinn für den BVB ist und man noch ein Wörtchen mitreden kann im Meisterschaftsrennen. Hoffentlich verletzt er sich nicht. Denn ich vermute, dass man Alcacer nun verkaufen wird auch wenn man dies vernünftigerweise nicht tun sollte als Alternative in bestimmten Situationen und eben bei einer Verletzung Haalands sowie auch schlicht aufgrund seiner Jokerfähigkeiten. Der Knackpunkt dürfte sein, er scheint selber absolut gewillt zu sein abzuhauen. Ein wirklich unzufriedener Spieler nützt natürlich niemanden etwas. Vielleicht kann man ihn ja wenigstens bis Sommer halten indem man ihm verspricht, ihm da dann keine Steine in den Weg zu legen weil man da mehr Möglichkeiten hätte, sich selber einen Ersatz zuzulegen.

Matrix316
2020-01-19, 17:08:31
Bei Twitter gibts so ein Tipp Video https://twitter.com/FCBayern/status/1218833522644979717 und als ich heute Mittag auf Pause gedrückt hatte stoppte es bei 0:3... das nur so. ;) Ich hätte eher mit einem Hertha Sieg gerechnet.

Kartenlehrling
2020-01-19, 17:19:02
bei mir genau anders rum, 3:0 bei 10sec.

Matrix316
2020-01-19, 17:29:33
Aber über ein 4:0 in Berlin kann man sich nicht beschweren, gerade wenn man an das Hinspiel denkt.

jay.gee
2020-01-19, 19:24:58
Aber über ein 4:0 in Berlin kann man sich nicht beschweren, gerade wenn man an das Hinspiel denkt.

Vielmehr wenn man daran denkt, dass mit Coman, Hernandez, Süle, Kimmich, "Gnabry" und Martinez heute jede menge alternative Qualität gefehlt haben. Dafür haben sie es wirklich gut gespielt. Die Berliner waren zwar lange sehr strukturiert und kompakt, aber man ist schön geduldig und trotzdem aggressiv im Pressing geblieben, hat selbst nahezu überhaupt nichts zugelassen.

Das war nicht nur ein sehr wichtiger Sieg im Rennen um die Meisterschaft, es war generell wichtig für die nächsten Wochen, sofort mit einem positiven Gefühl in dieser schwierigen Konstellation zu starten. Wenn jetzt keine weiteren Ausfälle dazu kommen, kann man ab nächste Wochen wieder mit Gnabry und Kimmich planen. Auch Hernandez könnte gegen Schalke wieder ein Thema werden. Dann sieht die Personaldecke schon deutlich entspannter aus. Wäre trotzdem gut, wenn man in den nächsten 1-2 Wochen noch einen Transfer tätigen könnte.

John Williams
2020-01-19, 22:54:33
Das Mainzer 2:0 gegen Bremen ist schon ein außergewöhlich bescheidenes Kacktor. Ich bin mir sicher, das sehen wir bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/index.html). Ist ja auch eine Bremer. ;-)

mfg

So ist es. Kacktor Nummer 5 vom Monat Dezember. :smile:

Metalmaniac
2020-01-20, 00:14:56
Wäre trotzdem gut, wenn man in den nächsten 1-2 Wochen noch einen Transfer tätigen könnte.

Fände es nach wie vor gut, wenn man sich Sane jetzt schon sichert. Der kommt so langsam zurück, und es wäre fast schon fahrlässig, ihn bei City zu lassen. Man stelle sich nur mal vor, er spielt bald wieder und rockt alles weg (was eine Ablöse wieder steigern würde). Und er steht natürlich auch im Einfluß von Mitspielern und Verantwortlichen von ManCity, welche ihn, auf welche Art auch immer, vom Verbleib in der PL zu überzeugen versuchen würden. Bis zum 31.01. gäbe es keinen Grund noch weiterhin 150 Mio. zu fordern aufgrund der Unsicherheit, wie er seine Verletzung überstanden hätte. Die Saison ist eh verkorkst was die PL anbelangt. Da ist es müssig darüber zu spekulieren, ob es mit ihm vielleicht besser gelaufen wäre. Aber man sollte MC auch keine Gelegenheit geben, sich dieser Frage am Ende aufgrund einer vielleicht phänomenalen Rückrunde von ihm zu stellen.

Zwar hat Salihamidzic geäußert, dass Sane kein Thema wäre, aber ich glaube dies nicht wirklich. Er hat nur endlich gelernt, dass man dem abgebenden Verein Vorteile verschafft durch offensichtliches Interesse und setzt damit lediglich die Vorgaben seines Chefs K.H.R. um, dass man nicht öffentlich über Spieler sprechen sollte, die noch einen gültigen Vertrag bei einem anderen Verein besitzen.:wink:

jay.gee
2020-01-20, 09:34:57
Fände es nach wie vor gut, wenn man sich Sane jetzt schon sichert. Der kommt so langsam zurück, und es wäre fast schon fahrlässig, ihn bei City zu lassen. Man stelle sich nur mal vor, er spielt bald wieder und rockt alles weg (was eine Ablöse wieder steigern würde). Und er steht natürlich auch im Einfluß von Mitspielern und Verantwortlichen von ManCity, welche ihn, auf welche Art auch immer, vom Verbleib in der PL zu überzeugen versuchen würden. Bis zum 31.01. gäbe es keinen Grund noch weiterhin 150 Mio. zu fordern aufgrund der Unsicherheit, wie er seine Verletzung überstanden hätte. Die Saison ist eh verkorkst was die PL anbelangt. Da ist es müssig darüber zu spekulieren, ob es mit ihm vielleicht besser gelaufen wäre. Aber man sollte MC auch keine Gelegenheit geben, sich dieser Frage am Ende aufgrund einer vielleicht phänomenalen Rückrunde von ihm zu stellen.

Zwar hat Salihamidzic geäußert, dass Sane kein Thema wäre, aber ich glaube dies nicht wirklich. Er hat nur endlich gelernt, dass man dem abgebenden Verein Vorteile verschafft durch offensichtliches Interesse und setzt damit lediglich die Vorgaben seines Chefs K.H.R. um, dass man nicht öffentlich über Spieler sprechen sollte, die noch einen gültigen Vertrag bei einem anderen Verein besitzen.:wink:

Ich würde es wichtiger finden, jetzt erst einen Transfer zu landen, der sofort weiter hilft. Süles langfristiger Ausfall wiegt da schon schwer. Dass Spieler immer wieder mal ausfallen gehört dazu, aber wenn ein Spieler nahezu die ganze Saison ausfällt, ist das auf Dauer schwer aufzufangen. Zumal Süle einer der besten deutschen IV auf dem Markt ist - da ist also richtige Qualität weggebrochen.

Daher finde ich den Ansatz, nach einem RV zu suchen schon ziemlich gut, damit Pavard im Fall der Fälle in die IV rücken könnte. Man wäre generell wieder viel variabler in der Abwehr gerüstet. Alaba spielt den IV auch auf Weltklasseniveau und wenn Hernandez jetzt zurückkommt, könnte man auch mal wieder rotieren - und das gleich auf mehreren Positionen. Nämlich auf den Positionen des RV/LV/IV und sogar der Sechs, wie man es Gestern mit einem überragenden Thiago (Goretzka) gesehen hat. Ein neuer RV wäre nicht nur ein neuer RV - es wäre eine kleine Kettenreaktion.

Was Sane angeht, mache ich mir aktuell noch nicht so viele Gedanken. Mich würde es freuen, wenn ein Spieler seiner Klasse zukünftig in München spielt. Aber bis der wieder fit ist, wird es wohl noch etwas dauern. Er geht ins letzte Vertragsjahr, wenn er nach München wechseln möchte, muss man sich um die Ablöse glaube ich keine grossen Sorgen machen. Sollte er nicht wechseln wollen, holt man halt einen anderen Top-Spieler, satt Sane. Jetzt zählt erst mal die aktuelle Saison.

Tidus
2020-01-20, 09:47:25
Hast du denn jemanden im Kopf für den RV? Die wachsen ja nicht gerade auf Bäumen.

jay.gee
2020-01-20, 10:16:28
Hast du denn jemanden im Kopf für den RV? Die wachsen ja nicht gerade auf Bäumen.

Nur die Spieler, die aktuell eh schon gehandelt werden. Also Namen wie Meunier, Semedo, Dodo oder Cancelo. Aber vielleicht zaubert Brazzo ja noch jemanden aus dem Hut - das ist halt keine leichte Konstellation. Es ist ja im Sommer schon schwer, Spieler auf Top-Niveau für einen entsprechenden Preis zu bekommen. Im Winter ist das nochmal deutlich schwerer, weshalb auch eine Leihe sinnvoll sein könnte. Verpflichtet man jetzt einen Spieler fest, nimmt man sich gleichzeitig die Option im Sommer, bei einer anderen Auswahl, zuschlagen zu können. Eine feste Verpflichtung müsste also sitzen.

Vielleicht handelt man aber auch einen guten Deal mit Optionen nach dem Muster von James, Perisic oder Coutinho aus. Die sind zwar teilweise aus der Not geboren, waren dafür aber trotzdem ziemlich clevere Deals für den Verein. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Brazzo in diesem Winter noch was liefert.

Matrix316
2020-01-20, 12:59:47
Rafinha hat sich ja vor kurzem ins Gespräch gebracht.

Aber vielleicht wäre es sinnvoller in einen 6er zu investieren, so dass Kimmich rechts spielen kann.

EDIT: Wäre es nicht eh sinnvoll jetzt Spieler zu holen, die nicht 100% auf dem Niveau der verletzten sind, denn wenn diese zurückkommen, müssen die anderen sich eh hinten anstellen. Also muss man ja nicht unbedingt die Top Lösungen holen, sondern mal den Kader sinnvoll ergänzen - was man die letzten Jahre schon immer verpasst hat und dann immer rumgeheult hat, wenn so viele Spieler verletzt sind.

jay.gee
2020-01-21, 09:40:54
Laut Medienberichten stehen die Bayern kurz vor der Verpflichtung eines neuen RV. Ein neuer Name der dabei in die Runde geworfen wird ist Alvaro Odriozola von Real Madrid. Es wird über eine Leihe spekuliert - ob mit Kaufoption müsste man dann abwarten. Man hätte aber so oder so Zeit gewonnen und die Position auch sinnvoll für diese Saison bis zum Sommer besetzt. Zudem könnte diese Personalie Einfluss auf die Zukunft von Hakimi haben.

Nelson Semedo vom FC Barcelona wird auch weiter gehandelt. Sieht also wirklich so aus, als wenn da noch ein RV kommen würde. Vielleicht schon in dieser Woche? Da Hernandez seit Gestern wieder voll mit der Mannschaft trainiert, könnte die Personaldecke schon bald wesentlich entspannter aussehen.

Tidus
2020-01-21, 11:31:33
Laut Medienberichten stehen die Bayern kurz vor der Verpflichtung eines neuen RV. Ein neuer Name der dabei in die Runde geworfen wird ist Alvaro Odriozola von Real Madrid. Es wird über eine Leihe spekuliert - ob mit Kaufoption müsste man dann abwarten. Man hätte aber so oder so Zeit gewonnen und die Position auch sinnvoll für diese Saison bis zum Sommer besetzt. Zudem könnte diese Personalie Einfluss auf die Zukunft von Hakimi haben.

Jaja, die Bayern wollen nur dafür sorgen, dass der BVB keine Chance auf einen Verbleib von Hakimi hat. :P ;)

John Williams
2020-01-21, 13:25:02
Bayern keine Kohle mehr?

Nur noch am leihen.

Locutus2002
2020-01-21, 13:28:02
Bayern keine Kohle mehr?

Nur noch am leihen.

Wenn du wüsstest, wen die schon alles haben... :biggrin: ;D :freak:

Matrix316
2020-01-21, 13:43:11
Bayern keine Kohle mehr?

Nur noch am leihen.

Wundert mich bei den hohen Ablösesummen heute nicht. Jeder dahergelaufene Wicht kostet schon 20-50 Millionen. Und wer mal mehr als ein Tor in einem Spiel gemacht hat gleich 100.

Derbinger
2020-01-21, 14:11:02
Bayern keine Kohle mehr?

Nur noch am leihen.
Die eigentlichen Einkäufe sind ja alles Glasknochenmenschen und in ein paar Monaten wieder dabei. Die waren teuer genug. Bleibt nur leihen.

Matrix316
2020-01-21, 15:36:47
Laut Bild ist der Odriozola Deal perfekt. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/1-bundesliga/fc-bayern-transfer-alvaro-odriozola-real-madrid-training-67455546.sport.html

Tidus
2020-01-22, 10:52:02
Angeblich denkt man bei den Bayern darüber nach Costa von Juve zurückzuholen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

jay.gee
2020-01-22, 11:03:58
Angeblich denkt man bei den Bayern darüber nach Costa von Juve zurückzuholen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

So wie ich es verstanden habe, soll der Mannschaftsrat den Namen im Trainingslager vorgeschlagen haben. Auch da könnte eine Leihe strategisch Sinn ergeben. Allerdings macht Perisic seine Sache als Backup ja ganz gut. Und da Coman sein Comeback auch absehbar ist, Gnabry wieder fit ist, Coutinho notfallas auch auf dem Flügel spielen könnte, ist der Bedarf da zwar vorhanden, aber nicht so dringend. Wundern würde es mich aber auch nicht, wenn man offensiv auch noch eine Alternative anstrebt.

Matrix316
2020-01-22, 16:15:29
Eigenglich egal wen Bayern holt, so lange nicht 3/4 der Ersatzbank aus Amateuren besteht. ;)

Matrix316
2020-01-23, 20:19:18
Dortmund denkt über Emre Can nach https://www.kicker.de/767848/artikel/bvb_denkt_ueber_can_nach_doch_die_huerden_sind_hoch aber warum haben da die Bayern noch nicht zugeschlagen?

Opprobrium
2020-01-23, 20:54:30
Can war ja schon beim BVB im Gespräch als er aus Liverpool weg ist.

Hätte natürlich was. Könnte generell noch eine bewegte letzte Januarwoche werden beim BVB.

Metalmaniac
2020-01-23, 22:56:06
Hätte natürlich was. Könnte generell noch eine bewegte letzte Januarwoche werden beim BVB.

Wer es nötig hat...:wink:

Opprobrium
2020-01-24, 09:46:00
Wer es nötig hat...:wink:

Wenn Du wüßtest wen die schon alles sicher haben ;)

Tidus
2020-01-24, 11:16:16
Can sollte man unbedingt verpflichten, sofern er Gehaltseinbuße in Kauf nehmen würde. 14 Mio. EUR brutto sind schon happig.

Da man ja auch an Camavinga von Stade Rennes dran ist wäre man da dann erstmal sicher aufgestellt.

@Metal: Wir haben jede Verstärkung in der Defensive sowas von nötig... Wir brauchen mal wieder einen Mentalitätsspieler, der unsere Defensive stabilisiert und auch mal Fouls zieht etc. Dortmund ist mit Abstand 1. in der Fairplay Tabelle... man ist einfach zu lieb.

USS-VOYAGER
2020-01-24, 20:36:19
Das ging schnell 1:0 Dortmund!
Kennt man sonst nur anders rum.

Und 2:0 Reus.

Opprobrium
2020-01-24, 21:35:06
Ob Löw sich wohl manchmal ärgert, daß er Hummels und Müller so abgesägt hat :uponder:

USS-VOYAGER
2020-01-24, 21:41:09
Wieder ein Blitzstart 3:0 Sancho

Und Haaland zum 4:1 :)

Wow Haaland zum 5:1 aus was für ein Winkel.

Opprobrium
2020-01-24, 22:20:44
Was ist das für ein Typ :freak:

Jake Dunn
2020-01-24, 22:25:01
Haaland will wohl die Torjägerkanone ^^

M4xw0lf
2020-01-24, 22:26:12
;D Geiler Typ.

John Williams
2020-01-24, 22:57:21
Das 5:1 aus wasn Winkel Alter. Haaland die Sau. ;D

Tidus
2020-01-25, 00:29:22
Haaland ist aber auch krass. :eek:

Wie viele Minuten braucht er bisher für ein Tor? ;D

Zitat vom kicker:

Der Norweger trifft auch beim Heimdebüt doppelt und ist nun der erste Spieler der Bundesliga-Geschichte, dem fünf Tore in seinen ersten beiden Spielen gelingen - und das als Einwechselspieler!

John Williams
2020-01-25, 00:33:41
Das ist eine schallende Ohrfeige für Paco. Der tut mir echt leid.
Wenn er die Herausforderung nicht animmt, wird er nicht mehr so schnell zum Einsatz kommen.

Jake Dunn
2020-01-25, 00:44:33
Meanwhile in Manchester ;D

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-erling-haaland-bvb-raiola-gehalt-vater-freundin-fifa-20-id228184991.html

Tidus
2020-01-25, 00:54:00
Das ist eine schallende Ohrfeige für Paco. Der tut mir echt leid.
Wenn er die Herausforderung nicht animmt, wird er nicht mehr so schnell zum Einsatz kommen.
Ich hoffe ja eigentlich (so sehr ich ihn auch mag), dass man ihn im Winter noch zu Geld macht und dann Can kauft.

John Williams
2020-01-25, 01:06:12
Ich will das er bleibt, was könnten wir für einen Spass mit beiden haben. Man stelle sich mal vor er fände zur alten Form. :eek:

Der_Korken
2020-01-25, 01:11:25
Hoffentlich gibts noch ein paar Dämpfer für Haaland, damit der nicht im Sommer schon für 100 Mio. verkauft werden muss. Würde ihn gerne noch bis Sommer 2021 bei uns sehen.

Der_Donnervogel
2020-01-25, 03:25:23
Ist eher unwahrscheinlich, sofern er sich keine gröbere Verletzung zuzieht. Haaland war bei Salzburg nicht immer fit, aber wenn er gespielt hat, und sei es nur als Einwechselspieler, hat er fast immer seine Tore gemacht. Ein, zwei Tore pro Spiel, sind bei ihm keine Ausnahme sondern die Norm. Es kommt nicht von ungefähr, dass er in der CL-Gruppenphase 8 Tore geschossen hat obwohl er nur 374 Minuten gespielt hat.

Wenn er auch nur halbwegs da weitermacht wo er in Salzburg aufgehört hat (und danach schauts aus), wird er wohl nicht lange in Dortmund spielen.

Metalmaniac
2020-01-25, 04:59:56
Er läßt aber auch schon nach. Nach seinem Debüt mit 3 Toren waren es gestern nur noch 2. Wenn das so weiter geht, trifft er im übernächsten Spiel überhaupt nicht mehr. Was dann? ;D:wink:

Tidus
2020-01-25, 07:29:30
Er läßt aber auch schon nach. Nach seinem Debüt mit 3 Toren waren es gestern nur noch 2. Wenn das so weiter geht, trifft er im übernächsten Spiel überhaupt nicht mehr. Was dann? ;D:wink:
Den hast du aber von Bürki geklaut. ;)

Opprobrium
2020-01-25, 09:34:19
Meanwhile in Manchester ;D

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-erling-haaland-bvb-raiola-gehalt-vater-freundin-fifa-20-id228184991.html

Ohje, was machen die denn dann falls Can, an dem ManU wohl auch dran ist, ebenfalls nach Dortmund wechseln sollte?

Bzw, kann so eine Zeitung nicht wenigstens Twitter Kommentare selbst übersetzen? Das liest sich teilweise schmerzlich... "Was ist falsch mit euch?"

Metalmaniac
2020-01-25, 09:45:16
Den hast du aber von Bürki geklaut. ;)

Nee, habe ich nicht. Das war schon gestern das erste was mir in den Sinn kam (Ach, heute nur 2x...) und heute früh habe ich es hier reingeschrieben. Interviews nach dem Spiel hatte ich gar nicht geschaut. Erst nach meinem Post habe ich dann auf Sport1.de gelesen, dass Bürki das so ähnlich wohl auch gesagt hat. :biggrin:

Badesalz
2020-01-25, 10:07:29
Ein, zwei Tore pro Spiel, sind bei ihm keine Ausnahme sondern die Norm. Es kommt nicht von ungefähr, dass er in der CL-Gruppenphase 8 Tore geschossen hat obwohl er nur 374 Minuten gespielt hat.Wieviele Elfer waren da dabei nochmal?

Wenn er auch nur halbwegs da weitermacht wo er in Salzburg aufgehört hat (und danach schauts aus), wird er wohl nicht lange in Dortmund spielen.2 volle Jahre sind ok.

John Williams
2020-01-25, 17:27:35
Leipzig verkackt.
Vielen vielen Dank SGE.

Schnäppchenjäger
2020-01-25, 17:28:01
Haaland? Wer ist Haaland?! :freak:

Habt ihr die Eintracht gesehen? Der Tabellenführer kommt nach Frankfurt und wird abgefrühstückt :smile:

RAMM BAMM, BUMM ZACK!
Das blöde Frankfurt, das gegen Köln und Paderborn untergeht zerrobbt die Dosen :eek: :redface:
Klar, Frankfurt hat kaum Angriffe hinbekommen, Leipzig hat uns regelrecht die Hölle heiß gemacht, fast 70 zu 30 % Ballbesitz für die Dosen, 22 zu 7 Torschüsse aber wir haben nichts zugelassen, wir standen kompakt, genau das, was Hütter trainiert hatte :cool:

Europa League, du rückst in greibare Nähe :)

Rockhount
2020-01-25, 17:30:13
Kaum mal zwei Spiele ordentlich und schon kommen hier wieder die Üblichen überheblich um die Ecke :rolleyes:

Geiles Ding heute, Leipzig auch erstaunlich schwach imo. Drückend, aber eben nicht zwingend und ineffizient
Der Liga ein Megageschenk gemacht, gern geschehen :)

Badesalz
2020-01-25, 17:36:49
Haaland? Wer ist Haaland?! :freak:

Habt ihr die Eintracht gesehen? Der Tabellenführer kommt nach Frankfurt und wird abgefrühstückt :smile:Den haben wir bei uns in der ersten Hälfte auch abgefrühstückt... Sogar soweit, daß NAgelsmann über die 1H von "chancenlos" sprach. ABER,

ich freue mich natürlich mit, daß die Frankfurter sich auch in der 2H nicht so dämlich angestellt haben wie wir! :wink:

John Williams
2020-01-25, 17:40:53
Hoffe die Blauen spielen gleich Unentschieden.

M4xw0lf
2020-01-25, 17:57:29
Nice von Frankfurt, das gilt es jetzt zu nutzen ^^

Badesalz
2020-01-25, 18:08:58
Hoffe die Blauen spielen gleich Unentschieden.Die können ruhig noch 1x gewinnen. Gönn ich schon alleine unseren beiden Superbrains, die andere dem Wagner vorgezogen haben

(obwohl das bis zuletzt Kloppos heißer Tipp war den zu nehmen)

USS-VOYAGER
2020-01-25, 18:44:46
Jo die Blauen bitte gewinnen dann gibt es ein kleines Taschengeld von Tipico. Bei eine Quote von 13 konnte ich nicht Widerstehen auf die Blauen zu tippen :)

Aber dürfte sich schon wieder erledigt haben...

Matrix316
2020-01-25, 19:12:49
Wir müssen mal dringend diese komische Abseitsregel modifizieren! :ugly: Eigentlich müsste es schon 3:0 stehen.

Badesalz
2020-01-25, 19:35:01
Sind doch auf einem guten Weg dahin ;)

Mit Wagners Rache :ulol: wird es aber wohl nichts. Ok, ich werds verkraften :D

Metalmaniac
2020-01-25, 19:36:25
Wir müssen mal dringend diese komische Abseitsregel modifizieren! :ugly: Eigentlich müsste es schon 3:0 stehen.

Was gibts da zu modifizieren? Abseits ist Abseits, auch wenn es nur um Millimeter geht. Alles genau richtig. Die einzige sinnvolle Modifikation wäre abschaffen. Aber das Thema hatten wir vor kurzem ja im anderen Thread bereits. Ansonsten ist es, wie es momentan läuft, halt vollkommen regelkonform und damit absolut gerecht. Das es dem Spiel nicht zugutekommt wenn man erst 1-2 Minuten warten muß und am Ende u.U. dem feiernden Stadion eine bittere Pille verabreicht, das steht auf einem anderen Stern. Dafür haben die anderen Fans dann aber natürlich was zu feiern. Unverhofft kommt nun eben öfters mal.

Badesalz
2020-01-25, 20:24:23
Die können jetzt quasi millimetergenau schauen. Das ist ausserhalb jeglicher Wahrnehmungsgrenze des Spielers selbst.

Gespräche das vielleicht auf ein menschliches Niveau aufzuweichen, die es ja gibt, find ich garnicht so verkehrt. 4cm Spielraum ins Plus =) hätte ich da vorgeschlagen. Wäre völlig ok für mich.

Schlacke vermöbelt worden :usweet:

Matrix316
2020-01-25, 20:25:48
Was gibts da zu modifizieren? Abseits ist Abseits, auch wenn es nur um Millimeter geht. Alles genau richtig. Die einzige sinnvolle Modifikation wäre abschaffen. Aber das Thema hatten wir vor kurzem ja im anderen Thread bereits. [...]
Jo aber: Vor dem VAR wars anders. Da zählte ob jemand deutlich vorne war. Sonst sagte man gleiche Höhe und im Zweifel für den Stürmer.

jay.gee
2020-01-25, 21:07:19
Krass, was der Flick aus der Mannschaft gemacht hat. Absolut dominant. Das Spiel heute erinnerte ein wenig an das Hinspiel gegen den BvB. Jeder kämpft für jeden, aggressives Pressing, perfektes Umschaltspiel und gute Balance, traumhafte Kombinationen und wunderschön raus gespielte Tore. Auf und neben dem Platz merkt man selbst als Zuschauer einen echten Teamspirit.

Wenn man dann beim Stand von 4:0 noch Spieler wie Coutinho oder Ganbry nachlegen kann, fühlt sich das nicht so schlecht an. Davies hat btw. nur einen Vertrag bis 2023 - bitte den Vertrag schnell verlängern. Lange her, dass mich ein junger Spieler aus der Buli so beeindruckt hat. Klasse Job@ Brazzo.

Badesalz
2020-01-25, 21:12:22
Alaba doch nicht schon wieder so einen Blödsinn :uclap:

M4xw0lf
2020-01-25, 21:57:56
Neiß vong Ergebnis her :D

Metalmaniac
2020-01-25, 22:57:26
Die können jetzt quasi millimetergenau schauen. Das ist ausserhalb jeglicher Wahrnehmungsgrenze des Spielers selbst.

Gespräche das vielleicht auf ein menschliches Niveau aufzuweichen, die es ja gibt, find ich garnicht so verkehrt. 4cm Spielraum ins Plus =) hätte ich da vorgeschlagen. Wäre völlig ok für mich.

Schlacke vermöbelt worden :usweet:

Was soll den der Quatsch? 3,9cm sind noch gut und 4,1cm nicht mehr, oder wie? Wie soll man das so genau messen? Wäre halt nur eine physikalische Verschiebung des jetzigen Zustandes, und sobald einer eben diese 4cm oder knapp darüber zurückgepfiffen bekommt, regen sich viele auf, dass 4cm ja nur so ein bißchen wäre, da wäre es besser, wenn man bis zu 5cm in der verbotenen Zone stehen dürfte. Im Grunde kommt es jetzt nicht mehr drauf an. Und so wie jetzt ist es halt gerecht und den Regeln nach ohne irgendwelche künstlich geschaffenen Toleranzen.

M4xw0lf
2020-01-25, 23:14:18
Ich bin dafür, den Körperschwerpunkt herzunehmen und die Gliedmaßen außen vor zu lassen (zb per Chip an einem Brustgurt). Dann sind diese bescheuerten Entscheidungen von einem Zehennagel hin oder her Geschichte.

Badesalz
2020-01-26, 00:25:58
@M4xw0lf
Das Bein aka Fuß, ist schon entscheidend, beim Fußball ;) Einen halben Schritt den Werner oder Hakimi im Abseits machen, das holst du nicht mal eben auf.
Die Abseitsregel macht ja auch allgemein schon Sinn oder? Warum eigentlich? ;) Na also.

Was soll den der Quatsch?Aha. Wer sagt das denn? ;)
3,9cm sind noch gut und 4,1cm nicht mehr, oder wie?Exakt. Top Mann :up:
Wie soll man das so genau messen?Wie genau messen sie denn bisher? Die Info sollte man schon haben, wenn man so zu mir kommt ;)
Wäre halt nur eine physikalische Verschiebung des jetzigen Zustandes, und sobald einer eben diese 4cm oder knapp darüber zurückgepfiffen bekommt, regen sich viele auf, dass 4cm ja nur so ein bißchen wäre4cm sind nicht mehr "bisschen". Wieviel sind denn jetzt? (nochmal)
da wäre es besser, wenn man bis zu 5cm in der verbotenen Zone stehen dürfte.Wie soll dieses Stehen denn aussehen? Weißt du denn wie lang 4cm sind? Das sind nur 40mm...

4cm sind mein letztes Angebot. Falls es nicht gefällt, bleibts wie bisher =) Macht das glücklicher?

M4xw0lf
2020-01-26, 09:34:10
@M4xw0lf
Das Bein aka Fuß, ist schon entscheidend, beim Fußball ;) Einen halben Schritt den Werner oder Hakimi im Abseits machen, das holst du nicht mal eben auf.
Die Abseitsregel macht ja auch allgemein schon Sinn oder? Warum eigentlich? ;) Na also.
Wenn wirklich ein halber oder ganzer Schritt zwischen zwei Spielern liegt, dann ist auch ihr Körperschwerpunkt wo anders. Nach den aktuellen Regeln wäre es aber auch Abseits, wenn beide nebeneinander stehen und einer den Kopf nach vorne beugt, sodass sein Scheitel zwei Zentimeter näher am Tor ist. Und solche Situationen finden sich im übertragenen Sinn auch im laufenden Spiel. Die Körperhaltung kann den Unterschied ausmachen, selbst wenn 95% der Gesamtheit beider Personen auf gleicher Höhe sind.

Opprobrium
2020-01-26, 09:41:04
Die können jetzt quasi millimetergenau schauen.

Können sie nicht. Zu niedrige Auflösung des Videomaterials, vor allem an der temporalen Auflösung haperts.

Metalmaniac
2020-01-26, 10:06:07
4cm sind mein letztes Angebot. Falls es nicht gefällt, bleibts wie bisher =) Macht das glücklicher?

Mich würde glücklicher machen, wenn sie das vermaledeite Abseits komplett abschaffen würden. Hätte fast nur Vorteile. Schon alleine um diesen blödsinnigen Diskussionen, welche wir gerade führen, aus dem Weg zu gehen.

Allein gestern wieder, bei der Sky Konferenz, Spiel Frankfurt vs RBL, Abschlag Leipziger Torwart. Alle 20 Feldspieler innerhalb weniger Quadratmeter rechts vom Keeper um die Mittellinie postiert. Und diese Konstellation löste sich auch nur schwer wieder auf, weil jedes Team befürchten mußte, das jemand ins Abseits in der gegnerischen Hälfte geraten würde wenn er sich etwas dieser „Massenveranstaltung“ entzieht. Da hätte man gut ein paar Herden Schafe ca. 4/5tel des Platzes zum Grasen zur Verfügung stellen können.

Badesalz
2020-01-26, 10:36:09
Mich würde glücklicher machen, wenn sie das vermaledeite Abseits komplett abschaffen würden. Hätte fast nur Vorteile. Natürlich. Wäre mal ein richtig tolles Spiel, wenn Lewa die ganze Zeit im 16er steht und sie den Ball dauernd zu Neuer köpfen, damit der Abschläge über das ganze Feld auf den 16 versucht...

Abseitsfallen gehören zum taktischen reiz des Spiels. Vor allem, wenn sie auch mal nicht hinhauen :D

@M4xw0lf
Geht so. Kopf ist ja das Körperteil mit den Augen ;) (ausser bei Akanji vielleicht) Da kann der Spieler noch am besten abschätzen wie er damit zum Gegner positioniert ist. Bei dem Müll mit dem halben Knie oder Fuß, ist das weit schwieriger mit der Abschätzung, während alle sich grad in Bewegung setzen möchten.
Man schaut ja nicht dauernd auch an sich hinab. (ausser Akanji vielleicht)

+4 bis +6 cm zur aktuellen Auflösung würde ich GUT finden. Wobei die 5cm die Metalmaniac erwähnte doch garnicht mal so schlecht sind.
Damit könnten die anderen Angelsachsen das direkt übernehmen.
2x 1 Zoll = 5.08 cm. Wer metrisch rechnet, bekommt +5cm, Engländer & Co. bekommen +2 Zoll. Fertig. Erledigt.

Wie ist denn die "Auflösung" aktuell überhaupt? =)

Derbinger
2020-01-26, 12:36:46
Mich würde glücklicher machen, wenn sie das vermaledeite Abseits komplett abschaffen würden. Hätte fast nur Vorteile. Schon alleine um diesen blödsinnigen Diskussionen, welche wir gerade führen, aus dem Weg zu gehen.
Ich fürchte, das wäre dann ein übelstes Gemauere. Drei Stürmer hängen bei dir permanentn im Strafraum rum, also brauchst du auch 4-5 Leute dort. Dann kannst du aber nicht mehr genug Leute in den Angriff schicken, weil ja sonst sofort ein langer Ball zurückkommt. Das Mittelfeld benutzt dann keiner mehr. Tore Mangelware, Sport langweilig.

M4xw0lf
2020-01-26, 12:57:37
Ohne Abseitsregel ist das ein anderer Sport. Das abzuschaffen würde das Spiel an sich dümmer machen.

Metalmaniac
2020-01-27, 10:41:49
So ein Blödsinn. Als wenn dann tatsächlich einfach 3 Mann im Strafraum stehen bleiben würden. Was soll das bringen? Wäre viel zu eng dann. Würde keinem Stürmer gefallen. Am Ende, wenn die Kräfte nachlassen und man einem Rückstand hinterherlaufen müsste, dann vielleicht. Aber da ist es ja schon heute auch so, weil die führende Mannschaft sich zumeist hinten reinstellt und die anderen halt stürmen. Wie ich schon im anderen Thread schrieb, entweder fehlt Euch die reale Fantasie für das Ganze, oder sie geht mit Euch durch weil sie vermeindliche Schreckensszenarien konstruiert. Aber wahrscheinlich wollen die meisten sich weiterhin lieber kabbeln wegen der Abseitsstellungen jedes Spieltages und dem VAR. Gibt ja auch gute Ausreden dadurch wenn das eigene Team verliert dann über nicht gegebene Anseitstore oder Tore, denen wohl eine Abseitsstellung vorausging zu schwadronieren. Wenngleich es da heutzutage eigentlich eher weniger zu palavern geben sollte weil durch VAR inzwischen nahezu korrekt entschieden wird diesbezüglich. Doch halt, wie ist diese unsägliche Diskussion eigentlich nochmal entstanden?

Der_Korken
2020-01-27, 11:38:40
Ohne Abseitsregel ist das aktive Spielfeld viel größer. Normalerweise bestimmt das Team in der eigenen Hälfte wie groß das Feld ist, indem sie die Abwehr nach vorne ziehen. Stehen beide Mannschaften 30m vor dem eigenen Tor, spielt sich alles in den 40m in der Mitte ab. Ohne Abseits bestimmt nun jeweils die angreifende Mannschaft wie groß das Feld ist, denn wenn ein Stürmer sozusagen ins Abseits läuft, dann vergrößert er das Spielfeld, da er legal anspielbar ist. Logischerweise sind dann auch die Verteidiger gezwungen sich weiter zurückzuziehen. Ich denke bis hier sind wir uns einig?

Was bedeutet es, wenn das Spielfeld größer wird? Die Spieler stehen weiter auseinander, d.h. es gibt mehr lange und somit ungenaue und hohe Pässe. Kombinationen und Doppelpässe werden seltener, weil zu wenig Spieler beeinanderstehen, um diese auszuführen. Dafür mehr Dribblings, weil durch das verteidigende Team durch die größeren Abstände es schwerer hat, Flügelspieler zu doppeln. Steilpässe und Sprintduelle wird es auch weniger geben, denn wie soll man einen Pass für den Stürmer in den freien Raum spielen, wenn es diesen Raum gar nicht gibt, weil überall schon jemand steht? Ich finde ein Abschaffen der Abseitsregel macht das Spiel langsamer, weniger technisch und langweilig.

Opprobrium
2020-01-27, 12:05:19
Würde jedenfalls das Spiel sehr stark verändern, so daß fast schon zwei verschiedene Sportarten resultieren würden. Ähnlich wie bei Rugby - American Football.

Auch würde das ein ziemlich radikaler Bruch sein, da vermutlich binnen weniger Saisons gänzlich andere Spielertypen zu Schlüsselspielern würde. Technische Spieler wie Messi und Sancho würden vermutlich eher aufs Abstellgleis wandern.

M4xw0lf
2020-01-27, 12:33:24
Schnelle und bewegliche Spieler wären generell weniger wichtig. Wozu brauchts einen Mordsantritt, wenn man keine Abwehrlinie im richtigen Sekundbruchteil übersprinten muss.

Badesalz
2020-01-27, 13:16:59
Bin bei euch. Also, max. +5cm zum Jetzigen? Gut? :tongue:

Matrix316
2020-01-27, 13:30:07
Ich bin immer noch für den vollen Umfang des Körpers, denn egal ob 5 oder 10 cm, das ist auf die Entfernung immer noch zu wenig, vor allem weiß man ja nicht unbedingt genau wann das Abspiel war.

Triniter
2020-01-27, 14:50:13
Abseits wird durch Regeln nie vollständig fair aufgelöst werden können weil sämtliche statischen herangehensweisen eben genau das sind, statisch. Nur weil ein Angreifer x cm näher am Tor steht als der letzte Verteidiger muss er nicht zwingend einen Vorteil haben. Er könnte bereits in einer Bewegung weg vom Tor sein und der Verteidiger in Richtung Tor. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Nichts desto trotz bin ich absolut dagegen die Regel gänzlich abzuschaffen.

Metalmaniac
2020-01-27, 17:55:02
Würde jedenfalls das Spiel sehr stark verändern, so daß fast schon zwei verschiedene Sportarten resultieren würden. Ähnlich wie bei Rugby - American Football.

Auch würde das ein ziemlich radikaler Bruch sein, da vermutlich binnen weniger Saisons gänzlich andere Spielertypen zu Schlüsselspielern würde. Technische Spieler wie Messi und Sancho würden vermutlich eher aufs Abstellgleis wandern.

Ha Ha, das Gegenteil wäre der Fall. Du bräuchtest technisch versiertere Spieler, weil das Dribbeln mehr in den Vordergrund rücken würde, weil Du niemanden mehr anspielen kannst weil wieder mehr Manndeckung statt Raumdeckung gefragt wäre. Du kannst niemanden mehr alleine lassen weil derjenige jederzeit angespielt werden kann. Deshalb müssen sich Spieler mit Ball durchsetzen können und erst wenn sie vorbei sind, müßte sich ein weiterer Spieler von seinem gedeckten Mann lösen, und der wäre dann frei und anspielbar. Zudem müßten Spieler mit Ball schneller werden und nicht mehr an der Abseitsgrenze warten und dann lossprinten wenn im rechten Augenblick der Pass lang kommt.

Aber ich werde das Thema jetzt nicht weiter befeuern, versprochen. Der Fussball ist halt noch nicht so weit und vor allem die stockkonservativen Fans nicht. Aber ich merke im privaten Umfeld, das sich immer mehr mit solcherlei Innovationen anfreunden können. Und ich glaube sogar, ich werde zumindest die testweise Abschaffung dieser Regel noch erleben in diesem Leben.

Effe
2020-01-27, 18:22:58
Abseits komplett abschaffen, ist Käse. Aber man könnte statt der Mittellinie bspw. eine 30m Linie einführe, ab wann das Abseits gilt, dann hat man mehr Räume, ohne das das Spiel in Gebolze ausartet.

Oid
2020-01-27, 19:18:57

Also ich bin doch immer wieder über die Techniknaivität hier erstaunt ;)

Millimetergenau ist da gar nichts. Dafür gibt es einfach zu viele Unsicherheiten (Auswahl des richtigen Frames, Verluste/Verfälschung durch Videokompressionsverfahren, Ungenauigkeiten durch die Kameraperspektive und und und). Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man erst mal "millimetergenau" festlegen müsste, wo den nun genau die für Abseits relevanten Körperteile eines Spielers anfangen/aufhören.

Ich wäre positiv überrascht, wenn die Genauigkeit des aktuellen Systems besser als 10cm wäre. Aber kaum spricht man von "kalibrierten" Linien, wird die Genauigkeit maßlos überschätzt.

Das ist nur einer von mehreren Aspekten, die mich am VAR stören: Bei den Entscheidungen wird eine Genauigkeit suggeriert, die es faktisch nicht gibt.

Abseits komplett abschaffen, halte ich aber auch für Bullshit :D Fußballspiele sind auch so schon oft viel zu statisch.

Derbinger
2020-01-27, 19:36:07
Das ist nur einer von mehreren Aspekten, die mich am VAR stören: Bei den Entscheidungen wird eine Genauigkeit suggeriert, die es faktisch nicht gibt.
Es ist trotzdem genauer als jeder Schiri auf dem Feld es könnte und die Zahl der groben Fehlentscheidungen ist dramatisch gesunken.

Matrix316
2020-01-27, 19:49:55
Abseits komplett abschaffen, ist Käse. Aber man könnte statt der Mittellinie bspw. eine 30m Linie einführe, ab wann das Abseits gilt, dann hat man mehr Räume, ohne das das Spiel in Gebolze ausartet.
Einfach nur im Strafraum. Obwohld as Thomas Müller am Samstag auch nicht geholfen hätte. Das war IMO nämlich auch nicht unbedingt Abseits. ;)

Tidus
2020-01-29, 09:22:55
Fortuna Düsseldorf hat wohl angeblich Friedhelm Funkel entlassen.

Matrix316
2020-01-29, 09:47:28
"Nein es gibt kein Ultimatum"

Zwei Tage später weg... ist schon lustig in Düsseldorf. Aber meinte Funkel nicht selbst, dass er nur für die erste Liga bereit stünde? Ist halt das übliche wie immer.

EDIT:

LOL

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-feuert-friedhelm-funkel-67615424.bild.html
Und obwohl Düsseldorf Tabellenletzter ist – der Rauswurf überrascht! Manager Lutz Pfannenstiel (46) sagte noch am Abend der Bayer-Pleite zu BILD: „Die Trainerfrage stellt sich bei uns nicht!”

Kommt mir bekannt vor...;D

maximus_hertus
2020-01-29, 18:57:28
Was ist da in München los? Kleine Schlägerei? Oder nur Bild+ „Bullshit“?

Metalmaniac
2020-01-29, 20:07:10

Entweder man hat zu viele Verletzte, dann stellt sich das Team fast von alleine auf. Oder man hat halt viele Leute an Bord, da muß man sich im Training schonmal anderwertig durchzusetzen versuchen.;D

Im Fall Sane scheine ich wohl recht zu behalten. Ein Transfer im nächsten Sommer steht eher in den Sternen. Ich schrieb ja bereits, dass man ihn lieber jetzt holen sollte, bevor er nun ein halbes Jahr von ManCity Seite "bearbeitet" werden kann und vielleicht doch wieder Stammspieler wird in der RR und damit die Karten neu gemischt werden.
Jetzt kommt noch der plötzliche Beraterwechsel hinzu, die ihm seine Bereitschaft zu Bayern zu wechseln vielleicht ausreden könnten wiewohl Bayern jetzt sowieso neu verhandeln wird müssen. Und wie man auch lesen kann ist er selber wohl etwas enttäuscht darüber, dass Bayern sich momentan so zurückhält und erstmal schauen möchte, wie seine Entwicklung nach der Verletzung weitergeht. Also impliziert man ihm mangelndes Vertrauen. Das kommt bei ihm wohl nicht gut an.

Für mich wäre es ein Fehler, wenn man sich nicht jetzt massiver um ihn bemüht. Vielleicht läuft ja wieder Erwarten noch etwas im Hintergrund trotz aller Dementis, aber viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr. Im Sommer werden die Karten neu gemischt, aber ich bin skeptisch, ob man einem Transfer nochmal so nahe kommt wie letzten Sommer. Blöder Kreuzbandriss...:mad:

mapel110
2020-01-29, 21:11:52
Offenbar hat Boateng Goretzka eine geschrubbt.

jay.gee
2020-01-29, 21:38:59
Jetzt kommt noch der plötzliche Beraterwechsel hinzu, die ihm seine Bereitschaft zu Bayern zu wechseln vielleicht ausreden könnten wiewohl Bayern jetzt sowieso neu verhandeln wird müssen.

Natürlich muss man neu verhandeln. Schliesslich hat Sane mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit + Verletzung an Wert verloren. UH hat ja schon vor Monaten durch die Blume durchblicken lassen, dass man ihn versuchen wird, für deutlich unter 100 Mio zu bekommen. Dass er seinen Berater gewechselt hat, sehe ich jetzt nicht so kritisch. City hat sich schon im vergangenen Sommer als hartnäckiger Verhandlungspartner präsentiert. Ein neuer Berater kann also auch bedeuten, dass dieser die Interessen seines Wunsches zu wechseln energischer vertritt. Damit sich der Transfer nicht mehr wie im vergangenen Sommer so zäh gestaltet.

Dass die Bayern ihn nicht jetzt im Winter verpflichten, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Warum soll man sich einen Topverdiener auf die Gehaltsliste setzen, der wahrscheinlich noch Wochen/Monate brauchen wird, um sportlich wieder Anschluss zu finden? Sofern es denn wirklich keine Komplikationen mit seiner Verletzung unter Belastung geben sollte - dann würde es sogar noch länger dauern. Wenn man bedenkt, über was für Summen wir bei einem Gesamtpaket Sane reden, wäre ein aktueller Transfer viel zu risikobehaftet - wirtschaftlicher Schwachsinn noch dazu.

Fakt ist, dass ein Deal erst fix ist, wenn die Unterschrift unter den Verträgen ist. Fakt ist aber auch, dass Sane seinen Vertrag bei City noch nicht verlängert hat - und das macht man bei gegenseitigen Interessen während solcher Verletzungen sonst doch oft allzu gerne. Die Medien, die jetzt spekulieren, sind doch die exakt gleichen, die schon im Sommer monatelang im Dunkeln rumgestochert haben. Sane hätte seinen Kumpels im Urlaub gesagt - und seine Frau hat dieses und jenes gesagt. *ZzzzzzzzZzzzzzz*

Und zum Thema Wertschätzung. Ich glaube Sane wird vernommen haben, dass die Bayern auf ihn setzen. Sonst hätte man auf seiner Position längst anderweitig Ersatz geholt - Namen wurden im Sommer und auch in diesem Winter ja etliche gehandelt. Bayern hat Sane seinen Kaderplatz noch nicht belegt - und Sane hat noch nicht bei Manchester verlängert. Ich finde so schlecht klingt das bezogen auf Bayerns Chancen jetzt gar nicht. Man kann zudem davon ausgehen, dass die Verantwortlichen in München einen näheren Draht zu Sane haben, als die Medien.

Und selbst wenn der Deal wirklich noch platzen sollte. Peng, dann wird halt ein anderer Spieler für die Position verpflichtet. Nicht falsch verstehen, ich vertrete durchaus die Meinung, dass ein Sane den Bayern gut zu Gesicht stehen würde. Aber da gibt es noch zahlreiche Spieler, über die ich ähnlich denke.

Derbinger
2020-01-29, 23:25:13
Natürlich muss man neu verhandeln. Schliesslich hat Sane mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit + Verletzung an Wert verloren. UH hat ja schon vor Monaten durch die Blume durchblicken lassen, dass man ihn versuchen wird, für deutlich unter 100 Mio zu bekommen. Dass er seinen Berater gewechselt hat, sehe ich jetzt nicht so kritisch. City hat sich schon im vergangenen Sommer als hartnäckiger Verhandlungspartner präsentiert. Ein neuer Berater kann also auch bedeuten, dass dieser die Interessen seines Wunsches zu wechseln energischer vertritt. Damit sich der Transfer nicht mehr wie im vergangenen Sommer so zäh gestaltet.
Alle Parteien versuchen bei diesem offensichtlichen Wechsel nun das meiste für sich rauszuschlagen. Da gehören auch Gerüchte und gespieltes Desinteresse zu.

maximus_hertus
2020-01-29, 23:42:05
Puuuuh, Can will wohl mindestens 10 Mio. Jahresbrutto und Turin wohl 27 Mio. Ablöse. Dicke Kohle für einen Spieler, der aktuell, laut Juve, keine CL Qualitäten hat ;) Am Ende wird man sehen müssen, ob die Gehaltsstruktur nicht dagegen spricht. Vor allem: es ist imo die kleinste Baustelle beim BVB, gerade im Hinblick auf den kommenden Sommer. Von daher muss man sich halt alles genau angucken und sich nicht verrückt machen lassen.

Pacos Wechsel zum FC Villarreal ist wohl durch. Für 25 Mio. Euro wechselt er, damit hat der BVB sogar noch "Gewinn" gemacht.

JaniC
2020-01-29, 23:52:24
Verstehe das mit Paco nicht, hat der Favre in die Suppe gespuckt?
Klar hat er nicht viel gespielt, aber war eben auch verletzt... wenn er ran durfte, hat er eigentlich immer geliefert:

https://abload.de/img/pacosvjcf.jpg

https://www.kicker.de/garcia-francisco-alcacer-67308/spieler

Gegen Paderborn 5,5 aber da war auch die ganze Mannschaft mies. Und er wurde vor der Wende ausgewechselt, sicher hätte er dieser nicht im Wege gestanden...

Hätte den gehalten und wenn der noch paar Buden macht, ist der schnell das Doppelte wert.

Irgendwas ist da vorgefallen. Was hat Favre bloß gegen ihn? Blöd.

Hätten wir zwei super Knippser, hätte sich schön mit Haaland abwechseln können. Noch sind wir in 3 Wettbewerben.

Badesalz
2020-01-30, 01:23:12
Was ist da denn wieder in Hollywood los?

"... verträgt sich."? :ulol:

Der_Korken
2020-01-30, 09:16:11
Haaland angeblich mit 75 Mio. Ausstiegsklausel im Sommer 2021. Wenn das stimmt, kann man schon mal anfangen einen Nachfolger zu suchen.

Andre
2020-01-30, 09:40:16
Verstehe das mit Paco nicht, hat der Favre in die Suppe gespuckt?
Klar hat er nicht viel gespielt, aber war eben auch verletzt... wenn er ran durfte, hat er eigentlich immer geliefert

Was hilft dir ein Spieler, der nach 2-3 Spielen schon wieder kaputt ist? Paco hat eine sensationelle Technik, aber nach 2 Spielen fällt er doch immer wieder wochenlang aus.

Was hat Favre bloß gegen ihn? Blöd.

Vielleicht hat auch Paco was gegen Favre? Manchmal passt es eben einfach nicht. Aus meiner Sicht ist er zu verletzungsanfällig und ist in einigen Spielen auch ziemlich abgetaucht. Am Ende wird es von beiden Seiten Gründe geben, warum man sich trennt. Jetzt wieder Favre-Bashing zu betreiben, ist doch albern.

Hätten wir zwei super Knippser, hätte sich schön mit Haaland abwechseln können.

Das will Paco offenbar nicht, er will - so lese ich das - wenn er gesund ist, immer spielen. Und das passt dann eben nicht.

Tidus
2020-01-30, 11:29:21
Dafür meldet der kicker, dass der Transfer von Can kurz vor dem Abschluss steht. :)

Opprobrium
2020-01-30, 11:40:35
Zu Alcacer: Schade, er hat oft geliefert und seine Freistöße waren saugefährlich. Andererseits wirkte er oft nicht wirklich ins Spiel eingebunden. Müßig zu spekulieren was genau da jetzt vorgefallen ist.

Zu Can: Dürfte mehr oder weniger ein 1:1 Ersatz für Weigl sein was die Positionen angeht (DM, IV), mit dem Bonus weiter rechts zu spielen als dieser. Und da man auf der rechten Abwehrseite eher Probleme hat als links (mit Hummels und Zagadou ist man da gut aufgestellt). Favre mag wohl vielseitige Spieler, von daher dürfte Can ihm in den Kram passen.

Zu Haaland: Diese ganzen Spekulationen und "angeblich" Meldungen sind mir sowas von egal. Bildzeitung ist sowieso ekelhaft.

JaniC
2020-01-30, 11:47:20
Zagadou - Hummels - Can als Dreierkette ist natürlich ne Macht, davor außen Hakimi und Sancho.. eijeijei. Und in der Mitte Haaland, der vollendet.

Im Zentrum Witsel, der Ruhe reinbringt .. ach und dann gibt es da noch Reus und Hazard ... was ne Truppe ey.

Enjoy it while it lasts! :/

Opprobrium
2020-01-30, 11:51:49
Zagadou - Hummels - Can als Dreierkette ist natürlich ne Macht, davor außen Hakimi und Sancho.. eijeijei. Und in der Mitte Haaland, der vollendet.

Im Zentrum Witsel, der Ruhe reinbringt .. ach und dann gibt es da noch Reus und Hazard ... was ne Truppe ey.

Enjoy it while it lasts! :/
Brandt hast Du vergessen :)

Matrix316
2020-01-30, 11:56:48
Warum kauft Dortmund diese Saison eigentlich alle Spieler, die die Bayern hätten gebrauchen können? ;)

Opprobrium
2020-01-30, 12:00:47
Warum kauft Dortmund diese Saison eigentlich alle Spieler, die die Bayern hätten gebrauchen können? ;)
Weil sie wußten wen die Bayern schon alles haben. Da blieb ihnen halt nur die Resterampe :smile:

Effe
2020-01-30, 12:59:02

Uli H. wurde wohl seine „Sicher“-Liste geklaut.

jay.gee
2020-01-30, 15:04:42

Wen genau? :)

Metalmaniac
2020-01-30, 16:06:09
Wen genau? :)

Das fand ich so geil als am Anfang der Saison bei der Sky90 Fussballdebatte der Weidenfeller einer der Gäste war und rundheraus vom neuen BVB schwärmte mit seinen fantastischen Neuzugängen. Dann spukte ihm Didi Hamann aber in die Suppe und fragte ihn sinngemäß, welchen von den BVB Neuzugängen er sich denn davon für Bayern und deren Ansprüchen vorstellen könne? Da mußte der Roman erstmal schlucken und druckste etwas verlegen herum, um dann irgendwann zaghaft „Schulz vielleicht“ mehr als Frage gemeint von sich zu geben.;D

Nun gut, auf den wäre selbst ich nicht mal gekommen angesichts zweier Topspieler mit Hernandez und Alaba auf dessen Stammposition (wo inzwischen ein Davies brillant spielt, den man damals noch gar nicht auf der Rechnung sondern nur in der Hinterhand hatte). Will sagen, ich finde die Spieler ebenfalls klasse, aber eben für Dortmund. Es kommt nicht von ungefähr, dass man sich seitens der Bayern nicht wirklich mit all denen ernsthaft beschäftigt hat vor und in der letzten Transferperiode. Wobei es vor ca. anderthalb Jahren sogar schon ausgemacht schien, dass Brand zu Bayern wechseln würde. Der wäre auch in meinen Augen der einzige, den ich persönlich mir irgendwann hätte vorstellen können in München. Sahen die Verantwortlichen halt anders...

Tidus
2020-01-30, 16:10:45
Komischerweise heißt es in letzter Zeit immer, wenn ein Spieler den Bayern absagt, dass die Bayern ja gar nicht wirklich wollten. ;D

John Williams
2020-01-30, 16:36:09
Jetzt hört auf wieder alles über den Klee zu loben. Nur weil die Bayern nicht das holen was wir uns schnappen. Am Ende werden Sie wieder Meister und wir sind die blöden.
Lasst die Bauern doch machen was Sie wollen. Mich juckts gar nicht beim wem die zuschlagen und bei wem nicht.

JaniC
2020-01-30, 17:14:06
Meister werden die eh (oder Red Bull), seitdem ich das abgeschrieben habe, kann ich die Bundesliga wieder genießen.

John Williams
2020-01-30, 17:27:06
Nix Red Bull. Das machen die beiden wieder unter sich aus.

maximus_hertus
2020-01-30, 17:32:59
Das fand ich so geil als am Anfang der Saison bei der Sky90 Fussballdebatte der Weidenfeller einer der Gäste war und rundheraus vom neuen BVB schwärmte mit seinen fantastischen Neuzugängen. Dann spukte ihm Didi Hamann aber in die Suppe und fragte ihn sinngemäß, welchen von den BVB Neuzugängen er sich denn davon für Bayern und deren Ansprüchen vorstellen könne?

An sich völlig bescheuerte Frage vom Didi. Der BVB holt die Spieler, die sie benötigen, weil der BVB Kader an diesen Stellen verbessert werden muss.

Der Bayern Kader hat aber ganz andere "needs", von daher ist die Frage doch komplett nonsens.

Ein Haaland ist ja, auch wenn man nach 2 Spielen noch vorsictig sein muss, ein toller Transfer. Aber ein Lewy ist halt ein Lewy. Man kann von Haaland schwärmen (als BVB Neuzugang) ohne das Haaland jetzt der beste auf seiner Position (in der Liga) sein muss.

In D gibt es aber eh keinen guten Fußball-Talk im sinne von echte Fakten und weitsicht. Stattdessen wird doch oft der Phrasenmäher benutzt und man vversucht mit billigster Polemik über die Zeit zu kommen.

Metalmaniac
2020-01-30, 17:45:14
Komischerweise heißt es in letzter Zeit immer, wenn ein Spieler den Bayern absagt, dass die Bayern ja gar nicht wirklich wollten. ;D

Wer hat denn konkret abgesagt in letzter Zeit wo Bayern tatsächlich ernsthaft verbrieftes Interesse dran hatte, abgesehen von Gerüchten und vagem Interesse ohne konkretes Angebot? Bei wem hat sich Bayern heftig bemüht denjenigen zu bekommen und am Ende hat er denen den Mittelfinger gezeigt?

Wenn Du z.B. Werner meinst, da hat Bayern neunmal tatsächlich Zweifel dran gehabt und nach anfänglichen, sicherlich verbotenen Vorgesprächen mit ihm (aber das ist nunmal Gang und Gäbe) nie mit RBL über einen anstehenden Wechsel gesprochen. Deshalb hat er halt seinen Vertrag verlängert mit etwas gesteigerter Ablöse bei einem vorzeitigen Wechsel.

John Williams
2020-01-30, 18:33:34
Alcacer wurde verkauft.
Es ist offiziell.

Villarreal ist der neue Club von Paco.

jay.gee
2020-01-30, 19:30:52
Wer hat denn konkret abgesagt in letzter Zeit wo Bayern tatsächlich ernsthaft verbrieftes Interesse dran hatte, abgesehen von Gerüchten und vagem Interesse ohne konkretes Angebot?

In der heutigen Berichterstattung liest man ja eigentlich bei fast jedem Spieler, dass Bayern, PSG, Barca, Juve und Co Interesse haben. Und das lässt sich wahrscheinlich nicht mal von der Hand weisen. Denn natürlich haben solche Vereine nahezu alle Spieler in ihren Datenbanken und beobachten deren Entwicklung.

Die Frage ist dann letztlich immer, wie gross ist das Interesse, ist ein Bedarf nach einem solchen Spieler vorhanden, oder ergibt ein Transfer Sinn? Und da ist die letzte offizielle Absage, die Bayern sich eingehandelt hat, imho Hudson-Odoi gewesen.

maximus hat es im Kern eigentlich schon beim Namen genannt. Einen Erling Haaland werden wahrscheinlich alle Top-Vereine in Europa interessant gefunden haben. Aber Vereine, die ihm quasi eine Einsatzgarantie geben, sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, dürften aber eher wenige sein.

Ich bin auch eigentlich nur wegen Matrix seinem Trigger-Beitrag drauf angesprungen, der behauptet hat, dass Dortmund alle Spieler holt, die Bayern gebrauchen kann. ;) Einen Emre Can habe ich selbst sogar schon vor Wochen mal hier für die Bayern in die Runde geworfen. Er ist ja auch ein sehr interessanter Spieler. Zumal die Bayern in der Abwehr kürzlich noch zahlreiche Verletzungen zu beklagen hatten. Aber als Verantwortlicher in München wird man sich sicher auch sagen, dass ein Süle in einigen Monaten zurückkommt und man einen Hernandez sicher auch langfristig eingeplant hat. Wäre dem anders, hätte man Hummels nicht verkauft.

Und im offensiven- bzw. zentralen Mittelfeld gibt es in München eigentlich auch keinen Bedarf für Can. Da spielen Spieler wie Thiago, Kimmich, Goretzka, dort hat ein Coutinho in der letzten Woche nur auf der Bank gesessen. Das macht Can ja nicht zu einem schlechten Spieler, es herrscht aktuell einfach keinen Bedarf für einen solchen Spieler.

Mit Julian Brandt sehen wir das ziemlich ähnlich. Er wäre aktuell der einzige Spieler aus der Transferoffensive der Dortmunder, den ich langfristig auch sehr interessant für Bayern München gefunden hätte. Wobei ich bemessen an der Konkurrenz, die er in München aktuell hätte, auch da nachvollziehen kann, dass man ihn nicht geholt hat.

Matrix316
2020-01-30, 20:32:03
Brandt: hätte ich zu 95% bei Bayern gesehen, da man ja eh die Nationalmannschaft im Kader haben will
Schulz: ähnlich wie Brandt, zumal man vor der Saison keinen Backup für Alaba hatte, da Davies soweit ich weiß ja eher ein Stürmer war, oder?
Can: Can man auch gebrauchen, in der IV und auch im DM, weil ich Kimmich eher rechts hinten sehe - da gibt's keinen besseren, ähnlich wie Lahm. Jetzt holt man extra einen von Real Madrid. Aber eigentlich bräuchte man einen solideren Martinez Ersatz.
Haaland: Wenn man Nübel trotz Neuer holt, wäre ein Haaland auch denkbar, zumal Lewandowski sich früher oder später verletzen wird und auch so braucht man mal einen Ersatzstürmer. Vielleicht könnte er auch links oder rechts spielen.

Wenn man mit den großen Teams mithalten will, braucht man einen großen Kader. Klar kann man nicht immer alle spielen lassen, aber das ist bei Liverpool, Real Madrid, Barcelona, ManCity oder so auch nicht anders.

Paris haben vorne 7 Stürmer und 12 Verteidiger und Bayern spielt zur Winterpause schon mit nur drei Profis auf der Bank oder so. Langfristig müssen da einfach mehr Spieler her. Wenn sich zu viele Spieler verletzten, hilft der beste Trainer nix. Aber er sollte in der Lage sein, einen großen Kader zu managern.

EDIT: Außerdem sollten nicht Bayern immer danach einkaufen, was sie brauchen, sondern auch mal in die Breite einkaufen. Und auch nicht immer drauf schauen ob es der beste der besten der besten ist - denn DIE kann sich Bayern eh nicht leisten. Oder warum holt man jetzt nicht Neymar, wenn Sane nicht will? Oder was ist mit Mbappe? Wäre auch eine optimaler Verstärkung. Oder Van Dijk in der IV.

Tidus
2020-01-31, 10:31:39
Emre Can ist auf dem Weg nach Dortmund zum Medizincheck. Wird zunächst ein halbes Jahr ausgeliehen und bekommt dann einen Vertrag über 4 Jahre. Angeblich 8,5 Mio. Brutto und 25 Mio. Ablöse.

John Williams
2020-01-31, 11:32:38
Bruun Larsen verlässt den BVB, Richtung TSG.

Metalmaniac
2020-01-31, 14:10:58
Brandt: hätte ich zu 95% bei Bayern gesehen, da man ja eh die Nationalmannschaft im Kader haben will
Schulz: ähnlich wie Brandt, zumal man vor der Saison keinen Backup für Alaba hatte, da Davies soweit ich weiß ja eher ein Stürmer war, oder?
Can: Can man auch gebrauchen, in der IV und auch im DM, weil ich Kimmich eher rechts hinten sehe - da gibt's keinen besseren, ähnlich wie Lahm. Jetzt holt man extra einen von Real Madrid. Aber eigentlich bräuchte man einen solideren Martinez Ersatz.
Haaland: Wenn man Nübel trotz Neuer holt, wäre ein Haaland auch denkbar, zumal Lewandowski sich früher oder später verletzen wird und auch so braucht man mal einen Ersatzstürmer. Vielleicht könnte er auch links oder rechts spielen.

Auf den Rest Deines Geschreibsels gehe ich gar nicht erst ein, aber auf Deine Genannten:
Brand: Hatte ich ja selber schon geschrieben, dass ich mir ihn als einzigen durchaus bei Bayern hätte vorstellen können. Doch so ganz passt er von der Position nicht ins Team. Für Außen nicht unbedingt geeignet, für hinter der Spitze hat man genügend Spieler selber und braucht da kein Überangebot. Sah man seitens der Verantwortlichen wohl ähnlich.

Schulz: Von dem habe ich persönlich noch nie soviel gehalten und hatte mich selber gewundert, dass der BVB ihn sich holte und nicht z.B. einen in meinen Augen viel besseren Max aus Augsburg. Und wie gesagt, man hatte, sollte Alaba sich mal verletzen, sich speziell Hernandez geholt, der sowohl IV kann als auch linker AV, wo er immerhin Weltmeister geworden ist. Wozu also noch einen?

Can: Als 6er bedingt interessant für Bayern, man setzt eher auf spielstarke und passisichere 6er. Dafür hat er mehr Dynamik im Spiel. Seine IV Qualitäten kenne ich nicht so, als rechter AV wurde er immerzu kritisiert. Warum sollte er also Bayern großartig helfen? Ich hätte sicherlich nix dagegen gehabt, wenn sie ihn geholt hätten, wäre aber skeptisch ob seiner gewünschten Einsatzzeiten hinsichtlich der EM. Aber klar, verletzen sich jetzt nochmals 2-3 Spieler auf seinen möglichen Positionen, dann wäre er natürlich eine anständige Alternative gewesen. Hätte, wäre, wenn etc....

Haaland: Der wollte spielen, ist deshalb u.a. nicht zu MANU oder anderen Grossclubs gegangen, der BVB ist für ihn die richtige Adresse. Klar könnte ich ihn mir auch bei Bayern vorstellen, falls wieder Erwarten Lewandowski sich doch mal verletzt. Aber da könnte ich mir auch einen Mane vorstellen, falls mal wieder beide Außen gleichzeitig verletzt sind. Will sagen, man kann nicht alles haben. Zudem hat man ja augenscheinlich mit Zirkzee einen Top-Joker in den eigenen Reihen. Haaland hat 57 Minuten für 5 Tore gebraucht. Zirkzee 8 Minuten für 2 Tore bei 100% Torschussquote. Rechne das mal hoch.:wink:
Und wer weiß, in anderthalb oder zweieinhalb Jahren könnte man ja Haaland per Ausstiegsklausel trotzdem noch verpflichten sollte er tatsächlich der große und vor allem beständige Torjäger werden. Das wäre dann in etwa der Zeitraum, wo Lewandowski so langsam abtritt.
Nun werden die BVBler hier natürlich anbringen, der will in die PL und geht bestimmt nicht zu Bayern. Ich sage, abwarten. Aubameyang und vor allem Lewandowski wollten auch immer zu Real als Traumverein. Und wo spielen sie inzwischen? Ersterer überlegte letztens sogar zu Barca zu gehen, was wohl das Ende aller Real-Träume bedeutet hätte. Und Lewa ist sicherlich inzwischen zu alt für Real und hat sogar eigenen Angaben zufolge seinen Traumverein endgültig gefunden.:biggrin:

Tidus
2020-01-31, 18:00:12
Abgesehen vom Geld ist Manchester United sowieso absolut hinter dem BVB zu sehen. Die können nicht mal CL bieten und gleichen seit Jahren einem Chaosclub.

Keine Ahnung, warum sich der BVB hinter Man U. verstecken müsste. Neben Einsatzzeit bietet der BVB einfach international auch die größere Bühne.

Und Mane bei Bayern? Warum sollte er bitte von Liverpool zu den Bayern wechseln wollen?

maximus_hertus
2020-01-31, 18:19:37
Da wäre ich vorsichtig, Manchester United ist sportlich aktuell vielleicht nicht so erfolgreich wie „früher“. Man ist trotzdem einer der absoluten Welt-Marken und spielt in den Top 6 der PL.

Genau das könnte eine sehr interessante Konstellation sein (für junge Spieler). Ein Titan, der einen reboot braucht. Ein wenig wie die Nationalmannschaft ab dem Sommermärchen.

Die Bayern haben mittlerweile den Malus „Bundesliga“. In der vernetzten Welt ist alles zusammengewachsen. Internationale Ligen sind nicht mehr „weit weg“, sondern jederzeit und live zu sehen. Quasi von überall.

Die Buli ist nur ein Mitläufer. Wenn man hinten liegt muss man auch was neues wagen. Aber die Buli ist ein unbewegliches Ding.

John Williams
2020-01-31, 19:07:37
Emre Can Transfer ist durch, Leihe bis zum Sommer danach zieht eine Kaufpflicht.

USS-VOYAGER
2020-01-31, 19:16:32
Wieso geht man diesen Umweg? Also erst halbes Jahr leihen dann kaufen? Wieso nicht direkt kaufen?

John Williams
2020-01-31, 19:28:38
Wieso geht man diesen Umweg? Also erst halbes Jahr leihen dann kaufen? Wieso nicht direkt kaufen?

Kein Plan, Kohle müsste da sein. Alcacer 25 Mio. Larsen 9 Mio. Weigl 20 Mio.