PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

GSXR-1000
2019-08-04, 11:52:31
@GSXR-1000
In der deutschen Bundesliga sind glasklare rote Karten keine "Allerweltsszene". Wir sind hier nicht in Südamerika. Dein Versuch der Marginalisierung ist genauso gut wie deine Theorie des Mordanschlags.

Du verstehst es immer noch nicht.

Für DICH ist es eine glasklare rote Karte. Für andere eben nicht. U.a. für die Kollegen in Köln nicht.
Aber was soll die Diskussion wenn dir grundlegendste Fussballbegriffe wie TATSACHENENTSCHEIDUNG nix sagen.
Und dein Südamerika gebashe zeugt auch eher von wenig Fussballkenntnis.

Viel Spass noch.

Badesalz
2019-08-04, 11:54:30
Tatsachenentscheidung ist ein in die Neuzeit geretteter Relikt aus den 60ern. In der Art also ähnlich deinem Wirken hier.

Ich verstehe deinen polemischen Konflikt. Der gefällt mir sogar ziemlich :) Du möchtest über Köln meckern, also über das System an sich, willst sie aber ausgerechnet wegen der Aktion gestern nicht kritisieren. Echt schade. Ich hätte dir wirklich gerne noch länger zugesehen wie du diese unlösbare Aufgabe zu meistern versuchst :wink:

Und dein Südamerika gebashe zeugt auch eher von wenig Fussballkenntnis.Für jemanden der mit Südamerika nur Brasilien und Argentinien verbindet, also mit recht beschränkter Fussballkenntnis diesbezüglich, mag das vielleicht so erscheinen.

GSXR-1000
2019-08-04, 12:11:08
Für jemanden der mit Südamerika nur Brasilien und Argentinien verbindet, also mit recht beschränkter Fussballkenntnis diesbezüglich, mag das vielleicht so erscheinen.

Rofl, wenn du wüsstest was du damit für einen Selfown landest. Aber, du wuerdest ihn ja nicht mal bemerken wenn er dich beisst...:)

und btw: auch das mal für dich zum Mitmeisseln: Vielleicht gibt es ja durchaus Leute die den klassischen Fussball deutlich attraktiver finden, als den "modernen" Mediengehypten und kommerzialisierten? Wäre dir das auch nur im Ansatz vorstellbar?

Badesalz
2019-08-04, 12:23:20
Rofl, wenn du wüsstest was du damit für einen Selfown landest. Aber, du wuerdest ihn ja nicht mal bemerken wenn er dich beisst...:)Netter Textbaustein. Kann man ja immer mal verwenden. Süß.

und btw: auch das mal für dich zum Mitmeisseln: Vielleicht gibt es ja durchaus Leute die den klassischen Fussball deutlich attraktiver finden, als den "modernen" Mediengehypten und kommerzialisierten? Wäre dir das auch nur im Ansatz vorstellbar?Mal auch nur eine ungefähre Idee was mediengehypter, kommerzialisierter Fussball mit der Idee hinter dem VAR zu tun hat? Weil... ich nicht.

GSXR-1000
2019-08-04, 12:27:15
Netter Textbaustein. Kann man ja immer mal verwenden. Süß.

Mal auch nur eine ungefähre Idee was mediengehypter, kommerzialisierter Fussball mit der Idee hinter dem VAR zu tun hat? Weil... ich nicht.
Dann tust du mir wirklich leid.

EOD.

Badesalz
2019-08-04, 12:29:33
Kein Thema. Es ist ja nicht so, daß ich deine Rauchgranaten jemals herausfordernd fand.

Metalmaniac
2019-08-04, 16:19:01
Habt Ihr jetzt genug gefaselt. Ich muß @GSXR-1000 ausnahmsweise mal recht geben, das Thema wird hier aufgebauscht, als wenn sonstwas passiert wäre. Aber noch mehr könnte ich kotzen, wenn ich mir den englischen Supercup anschaue. Nicht nur, dass ManCity entgegen sonstiger Geflogenheiten einen Spieler, der kurz vor einem Transfer steht, spielen läßt. Nein, nun hat er sich nach 10 Minuten auch augenscheinlich noch schwerer verletzt: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/leroy-san-verletzung-bei-mancity-liverpool-63752380,la=de.bild.html

Matrix316
2019-08-04, 16:38:51
Habt Ihr jetzt genug gefaselt. Ich muß @GSXR-1000 ausnahmsweise mal recht geben, das Thema wird hier aufgebauscht, als wenn sonstwas passiert wäre. Aber noch mehr könnte ich kotzen, wenn ich mir den englischen Supercup anschaue. Nicht nur, dass ManCity entgegen sonstiger Geflogenheiten einen Spieler, der kurz vor einem Transfer steht, spielen läßt. Nein, nun hat er sich nach 10 Minuten auch augenscheinlich noch schwerer verletzt: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/leroy-san-verletzung-bei-mancity-liverpool-63752380,la=de.bild.html
Das heißt er kommt nicht nach München, oder? Weil wenn ein Wechsel feststehen würde, sollte so ein Spieler in der Vorbereitung garnicht mehr im Kader stehen...

gmb
2019-08-04, 17:07:26
Es ist selten dämlich gewesen, Sane spielen zu lassen, sofern ein Wechsel angedacht war oder noch ist. Nun ist er verletzt.

John Williams
2019-08-04, 17:10:14
Das heißt er kommt nicht nach München, oder? Weil wenn ein Wechsel feststehen würde, sollte so ein Spieler in der Vorbereitung garnicht mehr im Kader stehen...

So siehts aus.

00-Schneider
2019-08-04, 17:19:22
Wir hätten noch einen Philipp abzugeben, falls es mit Sané nichts wird.

Freundschaftspreis: 40m€ :whistle:

Tidus
2019-08-04, 17:40:47
Vielleicht war der Wechsel auch noch gar nicht so weit wie man dachte.

Vento
2019-08-04, 18:09:36

Zumindest spricht es deutlich gegen die Meldung des Kölner Express von gestern, nachdem der Deal mit City seit 3 Monaten durch wäre.
Dann hätte man einen Sané sicher nicht mehr spielen lassen.
So kann man Vieles hineininterpretieren, der Einsatz spricht jedenfalls nicht für einen Konsens in der Causa zwischen den Vereinen.

00-Schneider
2019-08-04, 18:14:30
der Einsatz spricht jedenfalls nicht für einen Konsens in der Causa zwischen den Vereinen.

Oder Pep hatte diesbezüglich eine andere Meinung als sein Verein...

maximus_hertus
2019-08-04, 21:17:19
Jetzt wird es richtig interessant, was die Bayern machen.

Es könnten interessante Transfers auf uns zu kommen, die wir aktuell gar nicht auf dem Radar haben. Ob es am Ende ein erfolgreicher (Transfer)Sommer war, wird man bald sehen

John Williams
2019-08-04, 23:23:07
Gibts eigentlich keine Zusammenfassung vom Supercup Spiel? Würde so einiges noch mal aus der nähe sehen. Nix aufm DAZN oder ZDF YouTube Kanal.

Tidus
2019-08-05, 10:11:14
Gibts eigentlich keine Zusammenfassung vom Supercup Spiel? Würde so einiges noch mal aus der nähe sehen. Nix aufm DAZN oder ZDF YouTube Kanal.
Merkwürdig, dass das Spiel nicht in der Mediathek zu finden ist, obwohl es ja auf dem ZDF gezeigt wurde. :|

Klaas_Klever
2019-08-05, 10:36:12
JPbJIauxaEQ

deekey777
2019-08-05, 10:52:57
Merkwürdig, dass das Spiel nicht in der Mediathek zu finden ist, obwohl es ja auf dem ZDF gezeigt wurde. :|
War schon immer so, oder. ;(

Keine Sportschau von Samstag mit den Bundesligen in der ARD-Mediathek, keine Buli-Spiele in der ZDF-Mediathek, nur Spiele der 3. Liga in Mediatheken der Dritten.

Die Rechteverteilung ist knallhart. Selbst das aktuelle Sportstudio am 03.08.2019 war ohne die Zusammenfassung des Supercups.

Badesalz
2019-08-05, 12:08:29
Habt Ihr jetzt genug gefaselt. Ich muß @GSXR-1000 ausnahmsweise mal recht geben Das ist übel... :freak:

@all
Heute direkt Schiedsrichtertagung.
Bereits angesagt, Der Kimmichfoul (kann man das überhaupt so nennen?) wird das Grund- und Hauptthema sein.
Da bin ich mal gespannt wie sie sich dann rechtfertigen werden :ulol: Ich hoffe das wird die gleiche Qualität haben wie die Story von Kimmich selbst.

Damit wir endlich alle begreifen wie wir in der DFL dran sind...

maximus_hertus
2019-08-05, 13:02:32
Sind die SR nicht vom DFB? Das "Problem" ist die Vergangenheit. Leider gibt es augrund diverser, krasser Verfehlungen beim DFB kaum noch SR mit Buli-Niveau.

Dazu bei vielen die Angst. Die Begründung von wegen, man will keine weitere Uterbrechung ist lächerlich. Ob das Speil jetzt 50 mal oder 52 mal unterbrochen wird (nicht gespielt wird), macht den Kohl nicht mehr fett.

Die sollten lieber auf Nettospielzeit übergehen, dann gibt es kurz vor Schluss kein Geheule und umfallen weil der Wind zu stark bläst. Dazu endlich den Einwurf korrekt abpfeiffen. Ich finde es lächerlich, wenn 15-20m vom eigentlichen Ort der Einwurf ausgeführt wird. Einfach direkt abpfeiffen.

Vento
2019-08-05, 16:53:29
Oder Pep hatte diesbezüglich eine andere Meinung als sein Verein...

Scheint fast so, zumal er Mahrez wohl wegen Verdacht auf unerlaubte Mittel beim Africa-Cup, nicht einsetzen konnte.

France Football, immerhin eine der seriöseren Quellen im Fußball, vielleicht die seriöseste Frankreichs, berichtet heute ebenfalls von einem Done Deal.
Angeblich 110 Mio. Ablöse und 18 Mio. Brutto p.a..

Auch France Football spricht davon, dass sich die Vereine schon seit Wochen einig sind, die Hängepartie an Sané hing.
Laut FF hat er nach dem Urlaub um weitere Bedenkzeit gebeten, sich jetzt aber entschieden.
Wäre schon etwas zu viel des Zufalls, zumal France Football kein Blatt ist, was eine Story ohne eigene Quellen von einem Blatt wie dem Kölner Express übernehmen würde.
Spricht immer mehr für einen Wechsel und dafür das sich die Vereine wohl schon länger grundsätzlich einig sind.

https://www.francefootball.fr/news/Mercato-leroy-sane-manchester-city-pour-tout-l-or-du-bayern/1046413

Google Übersetzer auf Englisch:

The soap opera of the summer will end in Germany: after endless weeks between rumors, denials and revelations, Leroy Sané is preparing to join Bayern for five years. At the age of twenty-four, the German international will become the highest-paid player in the history of the Bundesliga with a gross annual salary of € 18m, and dethrone his teammate Robert Lewandowski (€ 16m). The amount of the transfer is estimated at around 110 M €. This is the first time that a transfer reaches such a sum in Germany. The record was held for three months by Lucas Hernandez, who had joined Bayern for € 80 million from Atletico.

Linked to Manchester City until June 2021, Sané has long weighed the pros and cons. He demanded that he be allowed time for reflection during his four-week vacation in Los Angeles and Hawaii. A delay he extended by postponing his response once again after the tour of the English champion in Asia, before finally giving approval to the most titled German clubs, while the two clubs had reached an agreement for several weeks . This hesitation can be explained by the fact that his companion wanted rather to stay in Manchester. But Munich officials have convinced Sané, often replacing the past season in the Citizens.

If, to this transaction, we add the arrivals of Benjamin Pavard (€ 35m), Jan Fiete Arp (€ 2.5m) and Lucas Hernandez, Bavarian officials have already spent nearly € 230m, but have not not yet finished their shopping. They are looking for an axial defensive midfielder and an additional wingman.

John Williams
2019-08-05, 18:46:46
Ich hoffe immer noch das er nicht zu den Bayern geht.

00-Schneider
2019-08-05, 18:56:26
Ich hoffe immer noch das er nicht zu den Bayern geht.

Ich hoffe, dass er für die angegebene Summe wechselt und dann nach einigen Spieltagen dort die Erkenntnis reift, dass der Preis wohl etwas zu hoch war, und er es alleine auch nicht reißen wird.

Ist außer Sané noch jemand geplant?

Vento
2019-08-05, 19:14:14
Davon kann man ausgehen.
Ein Sané ist offensiv ohne Zweifel ein Spieler, der den Unterschied machen kann, aber an der fehlenden Breite würde sein Transfer wenig ändern.
Im Artikel von France Football ist die Rede von einem weiteren Winger + einem DZM, was jetzt keine neuen Infos sind.
Kursierten ja immer wieder diverse Namen, neben Rodrigo der jetzt bei City ist, immer mal wieder Roca, spanischer U-21.
Konkret gibt es da aber nichts und wenn es zum Sané Transfer kommt und man die Breite weiter bedienen will, dann würde man diesen Sommer sicherlich an den 300 Mio. kratzen.

Auf der anderen Seite hast du aber auch nicht viele Alternativen, wenn du im Konzert der Großen weiterhin konkurrenzfähig sein willst.
Alternative ist der Weg des BVB, Unterschiedsspieler frühzeitig scouten und an den Verein binden, wie bei Sancho oder Dembele, dazu dann fertige Spieler ein Regal darunter einkaufen.
Diese dann entwickeln, denn nach einer bockstarken Saison sind solche Spieler bei aktueller Marktlage im dreistelligen Bereich.
Problem was sich aus dem BVB Konzept ergibt, du kannst deine besten Spieler nicht langfristig halten, weil du eben nicht die absolute Topadresse bei den Titeln bist und anders würde es Bayern mit dem identischen Konzept auch nicht gehen.
Bayern geht diesen ja ebenfalls mit Transfers wie Kimmich, Gnabry, Süle, Coman, wo man Spieler frühzeitig eingekauft hat, kann den aber nicht nur gehen wenn es gilt zwei Unterschiedsspieler einer Dekade zu ersetzen und zusätzlich noch eine ehemalige Weltmeister-IV in Teilen zu ersetzen.

Nur muss man sich dann von hochtrabenden Zielen verabschieden, denn den Anspruch kann man als Verein der solche Spieler hin zur letzten Stufe erst entwickeln muss kaum halten.
Da brauchst du permanent Spieler die direkt liefern.
Am Ende wird man einen Mix finden müssen, denn derartige Transfer können auch bei Bayern nicht die Regel sein.
Die mit dem Kaderumbruch einhergehende Umstrukturierung im Lizenzspieleretat, kann man ja auch schon herauslesen.
Siehe Aussagen von KHR, zukünftig 4 Kaderplätze mit jungen Talenten, die das Gehaltsgefüge nicht sonderlich belasten zu belegen.
Die Gehälter sind in der Spitze derartig angezogen, dass man nur so Ressourcen freibekommen kann, um diese in der Spitze noch bedienen zu können.
Dafür kannst du dir dann Spieler Nr.18-22 eben nicht mehr @ 7-8 Mio. Brutto erlauben.
Auch unter dem Gesichtspunkt muss man den Umbruch sehen, es sind nicht nur neue Spieler, auch die Gehaltsstrukturen verändern sich bei Bayern.
Was du vorne mehr reinstopfst, muss du hinten einsparen, entweder durch einige Kaderspieler mit sehr niedrig dotierten Verträgen, oder durch eine kleineren Kader mit etlichen sehr vielseitigen Spielern, b.z.w. der Kombination.
Auch den zuletzt genannten Aspekt kann man in der Tendenz bei den bisherigen Transfers erkennen.

Andre
2019-08-05, 19:14:27
Abschließend zur Kimmich-Szene:

"Wer einem Gegenspieler in einer Spielunterbrechung so auf den Fuß tritt, muss regeltechnisch eine Rote Karte bekommen", sagte Fröhlich im Rahmen des Medienworkshops Video-Assistent am Montag in Köln.

Drees fügte hinzu: "Video-Assistent Robert Schröder ist im formalen Ablaufprozess ein Fehler unterlaufen. Er hätte Schiedsrichter Daniel Siebert zu einer eigenen Bewertung in die Review-Area schicken müssen, da dieser auf dem Platz keine klare Wahrnehmung von der Szene hatte. Stattdessen hat er mit seinem Team im Video-Keller die Situation fälschlicherweise selbst mit einer Gelben Karte bewertet."​

Fröhlich und Drees sind natürlich komplett ahnungslos und müssten sich nur mal die Doku über Kimmich anschauen, um zu wissen, dass der nur spielen will, der Pfundscharakter.

jay.gee
2019-08-05, 19:19:34
Ich hoffe, dass er für die angegebene Summe wechselt und dann nach einigen Spieltagen dort die Erkenntnis reift, dass der Preis wohl etwas zu hoch war, und er es alleine auch nicht reißen wird.

Ist außer Sané noch jemand geplant?

Wie kommt man auf so einen Gedanken, dass ein Spieler alleine etwas reissen soll? Es geht darum, den vorhandenen Kader weiter zu optimieren und umzubauen. Ein Sane wird kein Einzelkämpfer sein, der Spiele alleine gewinnt. Aber im Verbund mit Spielern wie Lewandowski, Coman, Gnabry, Müller und Co dürfte er die Offensive der Münchner durchaus dynamischer und auch besser machen. Zumal er mehrere Positionen spielen kann.

Hernandez trainiert jetzt auch mit der Mannschaft und man kann davon ausgehen, dass man neben Sane auch noch den einen oder anderen Spieler auf dem Zettel hat, den man in den nächsten Tagen verpflichten wird.

Metalmaniac
2019-08-05, 19:28:08
Du bist echt der charmanteste, witzigste und intelligenteste User hier im Forum,@Andre. Es ist immer wieder eine Freude, Deine fundierten Posts hier lesen zu dürfen. Vielen Dank. Schade das Du nur so selten da bist. Vermisse Dich förmlich. Scheinbar wartest Du immer nur auf den richtigen Moment Deine so geschätzte Meinung hier kundzutun und dabei dem ein oder anderen so wertlosen und minderbemittelten User einen mitzugeben. Wer eine andere Meinung hat als Du ist es eh nicht wert gehört zu werden...

John Williams
2019-08-05, 19:33:45
Fröhlich und Drees sind natürlich komplett ahnungslos und müssten sich nur mal die Doku über Kimmich anschauen, um zu wissen, dass der nur spielen will, der Pfundscharakter.

;D

Ob jetzt Rot oder nicht, das Spiel war eh gelaufen. Mich ärgerte der Elfer mehr. 3:0 wäre noch schöner gewesen.

Andre
2019-08-05, 19:40:25
Du bist echt der charmanteste, witzigste und intelligenteste User hier im Forum,@Andre. Es ist immer wieder eine Freude, Deine fundierten Posts hier lesen zu dürfen. Vielen Dank. Schade das Du nur so selten da bist. Vermisse Dich förmlich. Scheinbar wartest Du immer nur auf den richtigen Moment Deine so geschätzte Meinung hier kundzutun und dabei dem ein oder anderen so wertlosen und minderbemittelten User einen mitzugeben. Wer eine andere Meinung hat als Du ist es eh nicht wert gehört zu werden...

Vielen Dank! Aber ich lerne nur von den Besten hier:

Bla Bla Blub wie immer hier.

Habt Ihr jetzt genug gefaselt.

Inhaltlich stehs sachlich und bemüht, deeskalierend einzugreifen. Vorbildlich.

Ich habe bei Kimmich ja die Theorie, dass durch eine Sonneneruption das Gravitationsfeld der Erde kurzzeitig verändert und somit der Stollen von Kimmischs Schuh blitzartig gen Boden gezogen wurde...Und durch deine hervorragenden Recherchen bin ich überzeugt, dass Kimmich sowas nie absichtlich tun würde. Die blöden Schiedsrichter wollen doch jetzt nur nachtreten. Mieses Pack!

Matrix316
2019-08-05, 20:09:16
Also ich finde es nicht gut, dass die Medien jetzt so auf die Bayern abgehen und den BVB in den Himmel loben. Immerhin haben letztere halt schon eingekauft und die Bayern sondieren noch dan Markt. Das sind doch ganz unterschiedliche Voraussetzungen in der Spielbewertung...

... da fehlten noch jede Menge Spieler im Kader die noch dazugekauft werden müssen. :)

jay.gee
2019-08-05, 20:13:42
Hui, ist der Nobby Dickel wirklich auch ein Rassist? Hätte ich von dem gar nicht gedacht. Nicht tragbar, solche Typen. :(

John Williams
2019-08-05, 20:22:35
Genau, wasn Rasist. Hab das Spiel Live gesehen und er hat auch mehrmals gesagt das er das nicht böse meint und nur Spass macht. Mich würde auch nicht wundern wenn die beiden nicht ein bischen was getrunken haben vorher. Und wenn du das schon schlimm findest, dann musst du dir mal öfters das BVB Netradio anhören. ;D

Matrix316
2019-08-05, 20:30:18
Genau, wasn Rasist. Hab das Spiel Live gesehen und er hat auch mehrmals gesagt das er das nicht böse meint und nur Spass macht. Mich würde auch nicht wundern wenn die beiden nicht ein bischen was getrunken haben vorher. Und wenn du das schon schlimm findest, dann musst du dir mal öfters das BVB Netradio anhören. ;D
Nur Rassisten beim BVB. Besonders die farbigen. ;)

Ja gut Itaker ist jetzt keine schöne Bezeichnung, aber Namen kann man ja veräppeln. Bei Ovemojedingens denke ich auch immer an Ovomaltine. ;)

Satchmo90
2019-08-05, 21:22:38
Nach dem Spiel gestern bin ich überzeugt davon, dass die Bayern sich den Meister Titel holen werden. Der BVB wird wieder gegen Mannschaften, die ähnlich tiefstehen und anti Fussball betreiben, Probleme bekommen.

JackBauer
2019-08-05, 21:24:19
Nach dem Spiel gestern bin ich überzeugt davon, dass die Bayern sich den Meister Titel holen werden. Der BVB wird wieder gegen Mannschaften, die ähnlich tiefstehen und anti Fussball betreiben, Probleme bekommen.

nein die haben doch die Waffen gegen tiefstehende Gegner, ich würde mir wünschen Bayern wäre so flexibel, sich dem Gegner anpassen, das hat Pep nie gemacht immer nur volle Kanne und dafür wurden die bayern jahrelang in der CL abgewatscht

Tidus
2019-08-05, 21:44:26
Vor allem ausgerechnet Owo macht den Adolf nach ;D

Aber ja, das war schon insgesamt hart peinlich für den Verein... sollte nicht passieren sowas.

John Williams
2019-08-05, 21:58:28
Mal was anderes,
Guereirro und Götze könnten beiden nach dieser Saison ablösefrei gehen, beide machen noch immer keine Anstalten, ihre Verträge zu verlängern. Käufer scheint es auch nicht zu geben, aber sobald die Verträge auslaufen, wird die jeder mit Kusshand nehmen.

Badesalz
2019-08-05, 22:52:11
Jetzt mal ehrlich. War das mit Nobby wirklich so peinlich wie #778? Wohl kaum oder?

Wie sehr der traurige Fröhlich und der zerknatschte Drees für diesen Müll jetzt mea culpa machen, interessiert mich nicht. Mich interessiert was beschlossen wurde, was getan wird, damit der Videoschiri nicht immer wieder peinlicher in seinem Tun ist als Nobby in seinem.

Das war noch nichtmal eine Interpretationssache. Es war ein Formfehler. Ein Formfehler. Sowas wie wenn ein Fussballer nicht wüsste, daß es nicht mit den Händen spielen darf.

Er hätte den Schiedsrichter auffordern müssen sich das mal selbst auf dem Bildschirm anzuschauen. Tat er nicht, der special expert agent Robert Schröder.
Robert Schröder... Wenn man als Hobby Badminton hat, dann sollte man bei seinem Leisten auch bleiben. Und wenn der Verein SG Blaues Wunder heisst, dann braucht uns hier auch nichts mehr derartiges tun.

Das einzige was beim VA bisher wirklich tadellos funktioniert ist die Klärung der Abseitsstellung. Sonst nichts. Die erwähnte kann man genauso erledigen, wenn man den technischen Aufwand und die Kosten mind. halbiert.

00-Schneider
2019-08-06, 08:46:43
Mal was anderes,
Guereirro und Götze könnten beiden nach dieser Saison ablösefrei gehen, beide machen noch immer keine Anstalten, ihre Verträge zu verlängern. Käufer scheint es auch nicht zu geben, aber sobald die Verträge auslaufen, wird die jeder mit Kusshand nehmen.

Mit Götze wird aktuell gesprochen.

Bei Guereirro wird der Vertrag möglicherweise um ein Jahr verlängert, ähnlich wie damals bei Gündogan.

Sollten beide eine Vertragsverlängerung in irgendeiner Form ablehnen, wird man sie wohl verkaufen und noch mindestens einen weiteren Spieler für das Mittelfeld kaufen.

Tidus
2019-08-06, 08:53:21
Mit Götze wird aktuell gesprochen.

Bei Guereirro wird der Vertrag möglicherweise um ein Jahr verlängert, ähnlich wie damals bei Gündogan.

Sollten beide eine Vertragsverlängerung in irgendeiner Form ablehnen, wird man sie wohl verkaufen und noch mindestens einen weiteren Spieler für das Mittelfeld kaufen.
Götze fühlt sich scheinbar nicht ausreichend wertgeschätzt, weil man ihm sein Gehalt ein wenig kürzen möchte.

Zudem scheint er bei Favre nicht so richtig erste Wahl zu sein. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er zum Saisonende geht.

Bei Guerreiro hoffe ich inständig, dass man ihn halten kann. Einfach ein genialer Spielertyp.

Bei Weigl scheint es nun auch beim BVB weiterzugehen. Scheinbar hatte er ein Gespräch mit Favre und will nun doch bleiben.

Matrix316
2019-08-06, 10:54:52
Wäre Götze nix für München? ;) Die suchen doch offensive Leute die auch links spielen können. ;) Das ist auch komisch, da pflegt man ihn beim BVB quasi wieder gesund und er scheint auch wieder letzte Saison in Form zu kommen und jetzt will man ihm das Gehalt kürzen?

Tidus
2019-08-06, 11:00:44
Wäre Götze nix für München? ;) Die suchen doch offensive Leute die auch links spielen können. ;) Das ist auch komisch, da pflegt man ihn beim BVB quasi wieder gesund und er scheint auch wieder letzte Saison in Form zu kommen und jetzt will man ihm das Gehalt kürzen?
Ich glaube nicht, dass Götze nochmal nach München möchte. ;)

Naja, leistungsbezogen kann ich das nachvollziehen, dass man ihn nicht auf einer Stufe mit z.B. Reus sieht.

Ist halt blöd für Götze, dass er nicht nahezu unersetzbar wie Reus ist, sondern im Gegenteil, der Trainer eher auf andere Spieler zu setzen scheint und Götze sich strecken muss, um überhaupt auf Einsatzzeiten zu kommen.

Matrix316
2019-08-06, 12:28:46
Vielleicht brauchen wir doch keinen Götze, denn niemand anderes als Gareth Bale ist wieder im Gespräch. ;) https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gareth-bale-zum-fc-bayern-muenchen-sollte-leroy-san-nicht-kommen-wechselt-waliser-12197352.html (wenn es mit Sane nicht klappt)

AS schreibt weiter, dass weder Real noch Bale diese Variante eines Wechsel bevorzugen, aber im Notfall genau dies eintreten wird. Denn wie schon berichtet, können die Königlichen keinen Abnehmer für den Waliser finden. Und sollte sich das Transferfenster dem Ende zuneigen, könnte alles infrage kommen.

EDIT: Aber eigentlich müsste man Sane UND Bale und mindestens noch einen holen. Sane kaufen, Bale leihen... dann vielleicht noch Werner oder Götze. ;)

John Williams
2019-08-06, 14:16:35
Nobby und Owo dürfen vorerst keine Spiele mehr kommentieren.
Schade um das Netradio.

Rockhount
2019-08-06, 14:44:06
Nobby und Owo dürfen vorerst keine Spiele mehr kommentieren.
Schade um das Netradio.

Selbst schuld

Tidus
2019-08-06, 14:50:43
Selbst schuld
Sehe ich auch so. Ich muss zwar zugeben, dass ich es durchaus lustig fand, aber beim Vereinsradio sollte so etwas halt nicht passieren.

Dykstra
2019-08-06, 20:15:42
Trapp wechselt endgültig zur Eintracht nach Frankfurt. Bobic scheint nen guten Job zu machen.

https://www.kicker.de/754955/artikel/psg-und-sge-einigen-sich_trapp-wechselt-zur-eintracht

Schnäppchenjäger
2019-08-07, 00:31:46
Trapp wechselt endgültig zur Eintracht nach Frankfurt. Bobic scheint nen guten Job zu machen.

https://www.kicker.de/754955/artikel/psg-und-sge-einigen-sich_trapp-wechselt-zur-eintrachtEx-Leihtrupppe nun komplett :wink:

MSABK
2019-08-07, 09:28:36
Also ich finde es nicht gut, dass die Medien jetzt so auf die Bayern abgehen und den BVB in den Himmel loben. Immerhin haben letztere halt schon eingekauft und die Bayern sondieren noch dan Markt. Das sind doch ganz unterschiedliche Voraussetzungen in der Spielbewertung...

... da fehlten noch jede Menge Spieler im Kader die noch dazugekauft werden müssen. :)

Naja, wie immer halt. Jetzt wird Dortmund gelobt und am Ende hebt Bayern München die Schale hoch.

Tidus
2019-08-07, 09:35:09
Ich weiß auch nicht, was die Medien alle beim Supercup gesehen haben. Dortmund war nicht besonders stark und Bayern mit den üblichen 60%+ Ballbesitz.

Dortmund konnte sich stellenweise kaum befreien und stand durchaus unter Druck. Hätte man die Konter nicht so gut verwertet, hätte man das Spiel verloren, da bin ich mir sicher.

Ich will den BVB jetzt nicht übermäßig schlecht reden, aber wirklich gut war das halt auch nicht. Das Spiel war wie fast immer in den letzten Jahren, wenn die Bayern beim BVB spielten. Bayern überlegen aber zu blöd.

Matrix316
2019-08-07, 10:02:51
Endlich mal jemand, der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat. ;) Bayern hatte auch durchaus super Chancen, aber wie immer in Dortmund gehen die nicht rein und die Konter fängt man sich.

Ich weiß nicht ob das 4:3:3 oder 4:1:4:1 so gut ist. Bayern sollten lieber im 4:3:2:1 spielen, wenn es gegen Dortmund oder Liverpool geht (auch wenn das im Rückspiel nix gebracht habe, wie ich gerade sehe ;) - die neue Kicker Seite ist aber auch unübersichtlich...).

Tidus
2019-08-07, 11:04:54
Endlich mal jemand, der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat. ;) Bayern hatte auch durchaus super Chancen, aber wie immer in Dortmund gehen die nicht rein und die Konter fängt man sich.

Ich weiß nicht ob das 4:3:3 oder 4:1:4:1 so gut ist. Bayern sollten lieber im 4:3:2:1 spielen, wenn es gegen Dortmund oder Liverpool geht (auch wenn das im Rückspiel nix gebracht habe, wie ich gerade sehe ;) - die neue Kicker Seite ist aber auch unübersichtlich...).
Ich sehe das beim BVB halt noch unkritisch, weil abgesehen von Schulz der BVB der letzten Saison gespielt hat.

Opprobrium
2019-08-07, 11:55:37
Ich sehe das beim BVB halt noch unkritisch, weil abgesehen von Schulz der BVB der letzten Saison gespielt hat.
Vor allem kann der BVB im Vergleich zum Supercup für das Pokalspiel am Wochenende auf jeder Position rotieren und hat trotzdem noch eine (auf dem Papier) bockstarke Truppe am Start :cool:

John Williams
2019-08-07, 13:18:52
Ich weiß auch nicht, was die Medien alle beim Supercup gesehen haben. Dortmund war nicht besonders stark und Bayern mit den üblichen 60%+ Ballbesitz.

Dortmund konnte sich stellenweise kaum befreien und stand durchaus unter Druck. Hätte man die Konter nicht so gut verwertet, hätte man das Spiel verloren, da bin ich mir sicher.

Ich will den BVB jetzt nicht übermäßig schlecht reden, aber wirklich gut war das halt auch nicht. Das Spiel war wie fast immer in den letzten Jahren, wenn die Bayern beim BVB spielten. Bayern überlegen aber zu blöd.

Egal,
gewonnen ist gewonnen. Die Bayern können froh sein nicht noch die rote Karte kassiert zu haben, Elfer hats auch nicht gegeben. Hätte auch 3 oder 4:0 ausgehen können.

Matrix316
2019-08-07, 13:26:01
Egal,
gewonnen ist gewonnen. Die Bayern können froh sein nicht noch die rote Karte kassiert zu haben, Elfer hats auch nicht gegeben. Hätte auch 3 oder 4:0 ausgehen können.
Bayern hatte mindestens 2 Großchancen. Also wenn dann 4:2. ;)

blackbox
2019-08-07, 13:55:55
Tönnies ist kein Thema hier?

Schalke ist von Tönnies Millionen scheinbar so abhängig, dass es so gut wie keine Konsequenzen gibt.

Tidus
2019-08-07, 13:58:21
Tönnies ist kein Thema hier?

Schalke ist von Tönnies Millionen scheinbar so abhängig, dass es so gut wie keine Konsequenzen gibt.
Der Vorfall an sich wurde hier von mir erwähnt, mehr aber auch nicht.

Schon lustig, dass die Ämter nun nur ruhen.

blackbox
2019-08-07, 14:02:21
Tönnies selbst hat das vorgeschlagen und die anderen habens abgenickt. :freak:

John Williams
2019-08-07, 16:41:18
Werder Bremen will Ömer Toprak verpflichten.

GSXR-1000
2019-08-07, 17:10:41
Der Vorfall an sich wurde hier von mir erwähnt, mehr aber auch nicht.

Schon lustig, dass die Ämter nun nur ruhen.
Ich versteh die Aufregung nicht? Beim deutschen vorzeigeverein ist ein vorbestrafter steuerbetrueger in amt und wuerden der auch nur waehrend seiner haft die aemter gezwungenermassen ruhen hat lassen um sich gleich danach mit pomp und gloria wiederwaehlen zu lassen? Und hier echauffiert man sich tatsaechlich ueber den Tünnes?
Ziemlich laecherlich.

Tidus
2019-08-07, 17:13:41
Ich versteh die Aufregung nicht? Beim deutschen vorzeigeverein ist ein vorbestrafter steuerbetrueger in amt und wuerden der auch nur waehrend seiner haft die aemter gezwungenermassen ruhen hat lassen um sich gleich danach mit pomp und gloria wiederwaehlen zu lassen? Und hier echauffiert man sich tatsaechlich ueber den Tünnes?
Ziemlich laecherlich.
Bei Nobbie und Owomoyela (!) ist der Aufschrei auch groß. Die dürfen erstmal das Netradio nicht mehr kommentieren. :ugly:

btw: ich hab mich über Tönnies nicht echauffiert, auch wenn das natürlich keine Glanzleistung von ihm war. ;)

GSXR-1000
2019-08-07, 17:28:57
Bei Nobbie und Owomoyela (!) ist der Aufschrei auch groß. Die dürfen erstmal das Netradio nicht mehr kommentieren. :ugly:

btw: ich hab mich über Tönnies nicht echauffiert, auch wenn das natürlich keine Glanzleistung von ihm war. ;)
War auch nicht primaer auf dich bezogen.

Matrix316
2019-08-07, 21:06:37
Ich glaube er hat Glück, dass er sich die letzten Jahre kaum ins operative Geschäft eingemischt hat - zumindest über die Medien. Wenn ein Rummenigge oder Watzke sowas gesagt hätte, wäre der Aufschrei um einiges größer - und auch die direkten Auswirkungen.

Ach ja, morgen entscheidet sich ob Sane operiert wird. Ich glaube ein Transfer war noch nie so spannend. :D Morgen Mittag kommt dann die Bayern PK: Wir begrüßen herzlich Christian Bale. Ach nee, Gareth Bale! ;)

Opprobrium
2019-08-07, 21:40:53
Wir begrüßen herzlich Christian Bale. Ach nee, Gareth Bale! ;)
Ha, danke! Habe mich kürzlich gewundert warum ich dachte Garth hieße Christian, jetzt hat es geklickt ;D

Zu Tönnis: Wundern tut es mich nicht in diesen Tagen. Ebensowenig wie die Tatsache, daß der Schalker "Ehrenrat" ähnlich integer zu sein scheint wie die diversen Ethikkommissionen, Werteunionen und Antikorruptionsverbände :rolleyes: Wobei der Begriff "Ehrenrat" hier nochmal etwas raussticht :biggrin: Ist halt wie mit Ländernamen: Gibt es ein Land, daß "Demokratisch" im Namen hat und tatsächlich eine Demokratie ist?

11Freunde (https://11freunde.de/artikel/zur-amtspause-von-clemens-toennies) hat was dazu geschrieben.

Palpatin
2019-08-08, 08:04:30
Ziemlich laecherlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Schnäppchenjäger
2019-08-08, 08:06:01
Ziemlich laecherlich.:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ich habe den Thread uneingeloggt gelesen, deshalb sah ich GSXR's Beitrag den ich sonst nicht gesehen hätte (siehe Signatur) :tongue:
Aber man... wo er Recht hat, hat er Recht! :up:
Tönnies zu ahnden ist richtig aaaber.. ein Hoeneß, der nach so einer Aktion wieder auf dem Sattel sitzen durfte.. das verzeihe ich dem deutschen Fußball nie.

Für Frankfurt wünsche ich mir, dass Rönnow und Wiedwald gehen und man stattdessen Michael Esser als Ersatzkeeper holt, Zimbo bleibt als Haudegen.
In der Abwehr bitte Falette weg und dafür Diogo Queirós holen!
Im offensiven Mittelfeld Ben Arfa plz, der auch Flügel kann, und halt noch die Toplösung im Sturm für knapp 20M Ablöse!
Insgesamt dürfen sich folgende Spieler verpi... ääh einen neuen Verein suchen: :freak:
Falette, Tawatha, Rönnow, Wiedwald, M. Stendera, Müller, Cetin, Finger, Cavar, Gaćinović, de Guzmán

Wären 11 Spieler, oben habe ich ja von 4 Zugängen gesprochen (Esser, Ben Arfa, Queirós, Mr. X), wären also summa summarum 7 Spieler weniger im Kader.

gruntzmaker
2019-08-08, 08:34:17
Ziemlich laecherlich.

Zudem hätte es kaum eine kritische Stimme gegen ihn gegeben, wenn er den Punkt mit reproduktionsfreudigen Afrikanern mal weggelassen hätte.

Mit der CO2 Steuer hat er recht, mit den Kraftwerken in Afrika auch (deswegen wird es ja auch gemacht - bevorzugt dort, wo Korruption kein so großes Problem darstellt).

Das war sehr ungeschickt von ihm. Sehr ärgerlich deswegen, denn die wirklich interessanten Aussagen von ihm können so unter einer großen Nazikeule begraben werden. Seine Aussage war in gleich doppelter Weise fehl am Platz, einmal war sie rassistisch und zweitens hat sie eine interessante Diskussion im Keim erstickt.

Eine imho viel interessantere Frage wird in Zukunft sein, wie die Vereine eigentlich auf CO2 und Fleisch Steuer reagieren werden, sind sie doch von beiden Dingen direkt betroffen?

Wie wirkt sich eigentlich eine so praxisferne Steuerpolitik dann auf die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereine aus. Die müssen dann mehr Steuern für laufende Kosten sowie Verpflegung bezahlen.

Das wird dann natürlich auf die Kunden umgelegt, oftmals aber jetzt schon Menschen, die sich nicht viel leisten können.

Brot und Spiele teurer zu machen in einer Zeit, in der die gesellschaftliche Spaltung mit Händen zu greifen ist, erscheint mir recht mutig.

Tidus
2019-08-08, 09:13:50
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was der BVB an dem Patrick Schick von AS Rom so toll findet? Angeblich soll er zum BVB wechseln.

In der vergangenen Saison war der 23-Jährige in 32 Spielen fünf Mal erfolgreich und gab dazu drei Vorlagen.

00-Schneider
2019-08-08, 09:16:55
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was der BVB an dem Patrick Schick von AS Rom so toll findet? Angeblich soll er zum BVB wechseln.

Man war afaik schon vor 2(?) Jahren an ihm dran. Die Quote der letzten Saison ist nicht berauschend, aber die war bei Immobile damals bei uns auch nicht besser, Ergebnis bei seinen Stationen danach bekannt. :freak:

Selbst wenn läuft es nur auf eine Leihe bei Schick hinaus. Kann man durchaus mal machen, meine ich. ;)

P.S.: Und ob Götze nicht doch noch wechselt, weiß man aktuell auch nicht. Vielleicht will man vorsorgen...

gruntzmaker
2019-08-08, 10:14:53

Er ist wohl das Top Talent Tschechiens, zudem eine Art Stürmer, die im BvB Kader fehlt. Isak sollte dieser Stürmer sein, der groß und kopfballstark auch mit Flanken bedient werden kann. Leider hat es sich bei ihm anders ergeben.

Imho spricht Einiges für ihn ;).
Aber ich habe mich schon bei Philipp geirrt... also insofern...

Dykstra
2019-08-08, 10:37:45
Ist wohl ein Kreuzbandriss bei Sane.

In diesem Endlostheater gibts irgendwie nur Vollidioten.

Die Verantwortlichen des FC Bayern, weil sie den Deal komplett in der Öffentlichkeit abgearbeitet und in fast schon dilettantischer Weise die komplette Transferperiode diesem einen Transfer untergeordnet haben.

Die Verantwortlichen von ManCity, weil sie den Transfer durch den mehr als überflüssigen Einsatz im Community Shield torpediert haben.

Uns Sane selbst, weil er sich anscheinend über Monate nicht entscheiden konnte, was er eigentlich will, sonst wäre er wahrscheinlich zur Zeit der Verletzung schon beim FC Bayern gewesen.

Ich hoffe dass der Deal mit der Verletzung vom Tisch ist, aber ich traue unserer kompetenten Führung durchaus zu, dass sie 100 Mio. für einen verletzten Spieler raushauen. :freak:

Kreuzbandriss bei Leroy Sané?

Von wegen "nicht schlimm", wie Manchester City-Coach Pep Guardiola sagte? Das englische Portal "The Athletic" und die Münchner "Abendzeitung" wollen in Erfahrung gebracht haben, dass sich der vom FC Bayern seit Monaten umworbene Leroy Sané am Sonntag das vordere Kreuzband gerissen hat. Diese Blessur würde eine Operation und eine Ausfallzeit von rund sechs Monaten bedeuten. Eine Diagnose der Verletzung wurde jedoch noch nicht öffentlich, ein Kommentar zur jüngsten Entwicklung in diesem endlosen Transfer-Geschacher steht noch aus.

Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, der Nationalspieler sei bereits am Montag untersucht worden, aufgrund von Flüssigkeit im Knie habe sich die Art und die Schwere der Verletzung noch nicht bestimmen lassen. Für einen transfer Sanés zum deutschen Rekordmeister steht eine kolportierte Abllöseforderung in Höhe von knapp 150 Millionen Euro im Raum. Damit würde der 23-Jährige zum mit Abstand teuersten Spieler in der Geschichte der Fußball-Bundesliga und zum zweitteuersten weltweit. Superstar Neymar wechselte 2016 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-8-August-2019-article21193547.html

Tidus
2019-08-08, 11:09:32
Naja- vielleicht war der Wechsel für die Verantwortlichen von City nicht so klar wie für die des FC Bayern.

Ich wette, dass Pep ein Verbot bekommen hätte, wenn da wirklich alles so klar gewesen wäre.

Edit: Da City ja angeblich 150 Mio. gefordert hat, wären 100 Mio jetzt doch ein guter Deal. :ugly:

Dykstra
2019-08-08, 12:13:27
Na komm bitte, es ging hier nicht um den CL-Titel. Und nachdem die ganze Welt über das Interesse der Bayern aus erster Hand informiert wurde, wird das für die Verantwortlichen von ManCity wohl auch gelten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber bei dieser Seifenoper gibt keiner der Beteiligten ein gutes Bild ab.

Matrix316
2019-08-08, 12:36:57
Jetzt wirds aber ganz wild:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-8-August-2019-article21193547.html

Zur Entspannung aller gestressten Bänder und zur Beruhigung aller Nerven: In Sachen Leroy Sané gibt's (STAND 12.31 Uhr) nichts Neues. Weder wurde ein möglicher Kreuzbandriss bestätigt, noch ein Wechsel zum FC Bayern. Weil dort aber immer mehr Spieler wegen ausbleibender Transfers murren, soll nun ein neuer Kandidat auf der Liste der Münchener Kaderplaner erschienen sein: Die "AS" schreibt, dass der Doublesieger die Situation von Philippe Coutinho beim FC Barcelona genau beobachte. Der soll da ja keine Zukunft haben. Eine Leihe mit Kaufoption sei möglich. Achja, Gerüchte sind schon was Feines.

Neymar kann nicht zu Barca, wenn Coutinho da ist und Real bietet 120 + Modric für Neymar. https://www.transfermarkt.de/bericht-real-gibt-offerte-fur-neymar-ab-ndash-madrid-bietet-psg-ablose-und-modric/view/news/342733

Ich sehe es schon kommen und am Ende holt Bayern Neymar für 150 Millionen. :D

Dykstra
2019-08-08, 12:48:53
Sicher, der seit Monaten geplante Sane-Transfer geht den Bach runter und als Alternative holen wir dann Coutinho und Bale per Leihe. Sehr realistisch diese Gerüchte. ;)

Matrix316
2019-08-08, 12:50:27
Sicher, der seit Monaten geplante Sane-Transfer geht den Bach runter und als Alternative holen wir dann Coutinho und Bale per Leihe. Sehr realistisch diese Gerüchte. ;)
Wäre die bessere Option glaub ich - und die billigere. :D Oder noch besser: Wir (also Bayern) kaufen Neymar und leihen Bale und Coutinho. :D

Ein Sane ist eh nicht genug.

Dykstra
2019-08-08, 15:03:10
Genau Neymar! Weil der so nen super Charakter hat.
Das was du hier betreibst, ist Namedropping in Reinkultur.

Rockhount
2019-08-08, 16:14:49
Sané Kreuzbandriss, sehr unschön für ihn!
jetzt wirds spannend am Transfermarkt

Andre
2019-08-08, 16:45:20
Wieso spannend? Ist doch schon alles fix bei den Bayern.

Rockhount
2019-08-08, 16:51:35
Wieso spannend? Ist doch schon alles fix bei den Bayern.

Wer redet denn von Bayern? :ugly:

jay.gee
2019-08-08, 17:26:57
Bin mal gespannt, ob sich der Transfer damit zerschlagen hat und wie lange er ausfällt. Wirtschaftlich wäre es ja eigentlich klüger, es bei weiterem Interesse erst in der kommenden Saison nochmal zu probieren. Dann wäre City unter Zugzwang. Umsatteln muss man jetzt ja so oder so. Oder City senkt den Preis drastisch. Die Entscheidung darüber muss ja heute nicht mehr fallen, jetzt hat man was die Personalie angeht ja wieder Zeit.

Rockhount
2019-08-08, 17:41:00
Bin mal gespannt, ob sich der Transfer damit zerschlagen hat und wie lange er ausfällt. Wirtschaftlich wäre es ja eigentlich klüger, es bei weiterem Interesse erst in der kommenden Saison nochmal zu probieren. Dann wäre City unter Zugzwang. Umsatteln muss man jetzt ja so oder so. Oder City senkt den Preis drastisch. Die Entscheidung darüber muss ja heute nicht mehr fallen, jetzt hat man was die Personalie angeht ja wieder Zeit.

Hatte man wohl sowieso, da City dem Vernehmen nach eh nicht mit einem Ersatz für Sané geplant haben

Der Sandmann
2019-08-08, 17:43:56
Das Transferfenster in England ist um 18 Uhr deutscher Zeit dicht?

Matrix316
2019-08-08, 17:49:21
Genau Neymar! Weil der so nen super Charakter hat.
Das was du hier betreibst, ist Namedropping in Reinkultur.
Ich suche nur Spieler die bei ihrem Verein unzufrieden sind. Immerhin war auch Dembele im Gespräch und der ist ähnlich gepolt wie Neymar was Theater angeht.

Das Transferfenster in England ist um 18 Uhr deutscher Zeit dicht?

Die dürfen aber noch verkaufen, oder?

Das hört sich zwar schön an, wenn vor dem Start der Saison der Kader steht, aber wenn die Saison Wochen vor dem Rest anfängt... irgendwie ist das unfair für die Engländer. Die Italiener sind ja auch wieder zurückgerudert. Sowas muss eigentlich UEFA weit einheitlich sein.

Der Sandmann
2019-08-08, 18:01:43
Ich suche nur Spieler die bei ihrem Verein unzufrieden sind. Immerhin war auch Dembele im Gespräch und der ist ähnlich gepolt wie Neymar was Theater angeht.

Die dürfen aber noch verkaufen, oder?

Das hört sich zwar schön an, wenn vor dem Start der Saison der Kader steht, aber wenn die Saison Wochen vor dem Rest anfängt... irgendwie ist das unfair für die Engländer. Die Italiener sind ja auch wieder zurückgerudert. Sowas muss eigentlich UEFA weit einheitlich sein.

Ja, glaube die können auch weiterhin verkaufen. Nur Neuzugänge geht dann nicht mehr. Also ist das Thema Sane ja noch nicht durch. das dt. Fenster läuft ja noch ein bischen.

Gab es den einen richtigen Königstransfer zu einem eng. Club?

00-Schneider
2019-08-08, 19:00:35
Gab es den einen richtigen Königstransfer zu einem eng. Club?

Nicht wirklich: https://www.transfermarkt.de/premier-league/toptransfers/wettbewerb/GB1

Am ehesten noch Nicolas Pepe.

JackBauer
2019-08-08, 21:41:47
wow ganz bitter für Sane und Bayern, jetzt hat Dortmund auf jeden Fall die Oberhand, sind 1 Jahr reifer, eingespielter, sehr gute Transfers, und kovac weiß noch immer nicht wie er spielen lassen will 4-2-3-1 oder 4-3-3 ballbesitz wie Kalle es will oder doch mehr Umschalt

----------neuer

kimmich-süle-hummels-alaba (wobei schulz, hakimi und piscek auch gut sind)

------witsel----einer von bayern (da hat aber niemand annähernd die Ausstrahlung von Witsel, richtig Weltklasse ist bei Bayern da niemand)

sancho---reus-- gnabry

-------lewa

meiner Meinung nach nehmen sich die beiden Teams nicht mehr viel, in der Offensive hat der BVB auf jeden Fall den breiteren Kader

auf jeden Fall ist es sinnlos Sane jetzt zu kaufen (außer für 70 Millionen oder so) der ist vielleicht Ende März wieder fit, da ist die Saison schon aus und er erreicht sicher keine Topform mehr, die Euro dürfte aber schon drin sein

jay.gee
2019-08-08, 22:09:19
Die Wahrheit liegt auch in der kommenden Saison auf dem Platz, wie hier kürzlich Jemand richtig anmerkte. Der Transfermarkt ist zudem nach wie vor geöffnet und die Bayern werden auch in der Breite noch nachlegen.

Und Sane bleibt ja trotzdem irgendwie interessant, völlig ungeachtet der kommenden Monate. Das wäre nach wie vor ein Transfer für die nächsten Jahre. Nur halt keiner, der jetzt sofort weiter hilft. Mal sehen, ob die Münchener aus der aktuellen Konstellation noch was Interessantes aus dem Hut zaubern.

Palpatin
2019-08-08, 22:18:35
Hmm vielleicht sollte man mal bei Ribery anrufen....

jay.gee
2019-08-08, 22:19:31
Hmm vielleicht sollte man mal bei Ribery anrufen....

Auch schon drüber nachgedacht - als Übergang. ;) Buli kriegt der noch locker auf die Kette.^^

Dykstra
2019-08-09, 04:19:04
Mal sehen, ob die Münchener aus der aktuellen Konstellation noch was Interessantes aus dem Hut zaubern.

Na dann hoffen wir mal, dass das nicht alles ist, was sie ausm Hut zaubern.

https://www.transfermarkt.de/berichte-fc-bayern-mit-bdquo-starkem-interesse-ldquo-an-inters-perisic-ndash-alternative-zu-sane/view/news/342851

JackBauer
2019-08-09, 06:08:33
Bale ausleihen, der Typ im CL Halbfinale ist the ultimate gamechanger, zahlen die bayern halt sein ganzes Gehalt besser als B-ware kaufen wie Perisic der niemanden weiterhilft

Matrix316
2019-08-09, 11:07:02
War Perisic nicht ein Wunschkandidat von Kovac? Wie gesagt, einer reicht glaube ich nicht. Die müssen mindestens zwei neue Leute links und rechts vorne wie auch hinten irgendwie. Und noch einen in der Mitte und ein Ersatz für Lewa braucht man auch noch.

JackBauer
2019-08-09, 12:12:49
lewa / werner / arp

davies /coman / (werner)---------müller /goretzka (werner) ---------gnabry /persici (werner)

damit ist man sicher kein Favourit auf die CL, aber die Top11 ohne Verletzungen wäre trotzdem ein starkes Team mit viel Potential nach oben (da viele noch nicht fertig entwickelt sind)

Leipzig will wohl 60 Millionen, aber wenn Werner sagt er wird nicht verlängern können die sich sicher auch bei 30 treffen :D

dann wird eben der nächste Sommer brutal mit Havertz und Sane dann steht das Team auch für ein paar Jahre

Rockhount
2019-08-09, 12:35:16
Man hat Havertz und Sané für 2019 bereits sicher?
Ist mir entgangen...

Tidus
2019-08-09, 12:38:09
Man hat Havertz und Sané für 2019 bereits sicher?
Ist mir entgangen...
Werner ja auch nicht, glaube auch nicht, dass der jetzt noch wechselt. Da wäre Leipzig ja schön blöd.

Rockhount
2019-08-09, 12:39:52
Werner ja auch nicht, glaube auch nicht, dass der jetzt noch wechselt. Da wäre Leipzig ja schön blöd.

Ich finds halt amüsant jetzt im Moment derlei Aussagen zu tätigen, wo man eben in diesem Jahr die sicheren Knaller noch nicht geliefert hat

Tidus
2019-08-09, 12:42:12
Verständlich ;)

Matrix316
2019-08-09, 12:58:54
Für das Geld für Sane kann man Perisic, Werner UND Coutinho holen.

jay.gee
2019-08-09, 13:35:09
Da wäre Leipzig ja schön blöd.

Nun ja, ich glaube schon, dass sie ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollen. Wenn doch und er nächstes Jahr in München aufschlagen sollte, wäre er mit Lewa der 0€ Sturm. ;)

00-Schneider
2019-08-09, 13:59:21
Nun ja, ich glaube schon, dass sie ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollen. Wenn doch und er nächstes Jahr in München aufschlagen sollte, wäre er mit Lewa der 0€ Sturm. ;)

Stimmt, die spielen ja für lau. :cool:

-------

Zu Havertz: Hat afaik keine Ausstiegsklausel. Sollte er weiter so gut spielen, kann er sich seinen nächsten Verein quasi aussuchen. Wer will heutzutage noch zu Bayern, wenn Barca, Real oder ein englischer Topclub anfragt?

jay.gee
2019-08-09, 14:15:51
Goretzka hatte auch die Wahl zwischen Bayern und Barca. Zudem sollte man erst mal abwarten, ob Havertz überhaupt das Zeug für Bayern München hat.

00-Schneider
2019-08-09, 14:23:58
Zudem sollte man erst mal abwarten, ob Havertz überhaupt das Zeug für Bayern München hat.

Wieso ist Bayern dann mit einem Angebot bei Rudi abgeblitzt? Die waren schon überzeugt von ihm, sonst hätten sie ja kein Angebot gemacht.

John Williams
2019-08-09, 14:32:55
Shinji Kagawa wechselt zu Real Saragossa.

Philipp für angeblich 20 Mio zu Dynamo Moskau.

00-Schneider
2019-08-09, 14:40:03
Shinji Kagawa wechselt zu Real Saragossa.

Philipp für angeblich 20 Mio zu Dynamo Moskau.

Nimmt man die 60m€ für Pulisic vom Winter hat man quasi +-0 in diesem Sommer ausgegeben und sich trotzdem verstärkt. :freak:

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was mit Götze und Guerreiro wird.

jay.gee
2019-08-09, 14:46:28
Wieso ist Bayern dann mit einem Angebot bei Rudi abgeblitzt? Die waren schon überzeugt von ihm, sonst hätten sie ja kein Angebot gemacht.

Ändert ja nichts daran, dass ich persönlich es trotzdem so sehen kann, dass er seine Leistungen erst bestätigen muss. Was ich ihm durchaus zutraue. Aber wäre ja nicht der erste deutsche Zwanzigjährige, der die Erwartungen nicht erfüllen kann. Keine Ahnung, ob die Bayern ein Angebot für ihn abgegeben haben, das sind imho Spekulationen. Und die Quellen die darüber spekulieren, schreiben ihn in der Regel dann nach Bayern.

Tidus
2019-08-09, 15:06:57
Ändert ja nichts daran, dass ich persönlich es trotzdem so sehen kann, dass er seine Leistungen erst bestätigen muss. Was ich ihm durchaus zutraue. Aber wäre ja nicht der erste deutsche Zwanzigjährige, der die Erwartungen nicht erfüllen kann. Keine Ahnung, ob die Bayern ein Angebot für ihn abgegeben haben, das sind imho Spekulationen. Und die Quellen die darüber spekulieren, schreiben ihn in der Regel dann nach Bayern.
Kommt doch eh immer auf den Spieler an.

Viele junge deutsche Spieler wollen ihr Umfeld nicht verlassen, bzw. zumindest noch in Deutschland bleiben. Da bleiben dann für die richtig guten Spieler eben maximal 2 Adressen in Deutschland übrig.

Falls Familie und Umfeld für den Spieler kein Faktor sind, denke ich schon, dass die eher nach England oder Spanien tendieren.

JackBauer
2019-08-09, 16:58:49

wenn Bayern anklopft sagt kein Spieler nein, siehe Sane; Werner würde zu Fuß noch diesen Sommer kommen

M4xw0lf
2019-08-09, 16:58:54
Jetzt wollen die Kasper wirklich einen 30-jährigen Perisic holen? Notnagel ohne jegliche Perspektive, da nehme ich sogar eher noch Draxler

00-Schneider
2019-08-09, 17:10:57
Jetzt wollen die Kasper wirklich einen 30-jährigen Perisic holen? Notnagel ohne jegliche Perspektive, da nehme ich sogar eher noch Draxler

Man wusste seit über einem Jahr, dass man Robben und Ribery ersetzen muss. Am Schluss wird dann halt ein 30-jähriger ausgeliehen... ;D

Tidus
2019-08-09, 17:16:30
wenn Bayern anklopft sagt kein Spieler nein, siehe Sane; Werner würde zu Fuß noch diesen Sommer kommen

Träum weiter.

Andre
2019-08-09, 17:26:01

Also haben es die Bayern bei Messi, Ronaldo, Griezmann und anderen erst gar nicht versucht, obwohl die nicht nein gesagt hätten?

Man wusste seit über einem Jahr, dass man Robben und Ribery ersetzen muss. Am Schluss wird dann halt ein 30-jähriger ausgeliehen... ;D

Wundert mich nicht, wenn Brazzo und Hoeneß so denken wie unser Jackbauer hier.

John Williams
2019-08-09, 17:37:28
Träum weiter.

Ich glaube auch das die Strahlkraft der Bayern nachgelassen hat.
Es wirkt einfach so als ob nicht mehr jeder zu den Bayern will.

Dykstra
2019-08-09, 18:15:46

Hörst du wohl auf an unserer Führung zu zweifeln. Das gehört alles zum großen Plan der Unfehlbaren, die aufgrund ihrer genialen Transferstrategie genau diese Verpflichtung von Perisic seit Monaten planen. Immerhin gibt es hier Leute, die behaupten, dass Bayern neben ihre Masterplan A auch einen genialen Plan B haben. Und das ist eben der hochtalentiert... äh nein, der megaerfolgrei.. äh nein, na Perisic halt. Und 30 passt doch. Lieber einen erfahrenen Mittelklassespieler als irgendsoein gehyptes Talent, das sich am Ende noch gut entwicklet und dann wieder Stunk im Kader macht, weil es einen Stammplatz haben will. ALLES genau durchdacht!!!

Andre
2019-08-09, 18:23:30
Ziyech ist jetzt auch vom Markt. Gut, der hat auch nicht die Klasse für den FC Bayern:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/n-228-chste-fcb-alternative-vom-markt-ziyech-verl-228-ngert-bei-ajax/10861226/34130

JackBauer
2019-08-09, 18:36:15
Ich glaube auch das die Strahlkraft der Bayern nachgelassen hat.
Es wirkt einfach so als ob nicht mehr jeder zu den Bayern will.

hat Juve mehr Strahlkraft als Bayern :freak:, die haben Ronaldo bekommen, die Spieler kennen nur eine Sprache, das ist Gehalt

und nur wegen dem ersten "schlechten" Jahr seit 2012 hat Bayern auf einmal kein Zugkraft mehr!! man stand vor 2 Jahren noch im Halbfinale und war das bessere Team vs Real Madrid;

die 10 Jahres UEFA Wertung da ist Bayern auf Platz 3 hinter barca und real, und genau so ist auch der Anspruch der Bayern, wie viele Semi Finals hat City nochmal erreicht, ich glaub eines ^^

mit Coman und Gnabry hab ich keine Probleme, die sind gut genug, nur um Verletzungen mach ich mir sorgen

Andre
2019-08-09, 18:44:40
Was hat die 10 Jahres-Wertung mit der heutigen Situation und dem heutigen Standing zu tun?
In diesem Ranking sind übrigens Porto/Benfica vor PSG, Liverpool ist auf Platz 12. Siehst du Liverpool aktuell hinter Arsenal und einen Platz vor Sevilla? Der 5. Chelsea war letzte Saison nichtmal in der CL, Schalke steht vor Tottenham.
Wenn man in der Vergangenheit lebt, mag das natürlich so sein.

Palpatin
2019-08-09, 18:53:20
Wenn ich da so die Spiele der WM2018 revue pasieren lasse, ähm nö. :)
Aber ich würd an Brazzos stelle erstmal bei Ribery anrufen. Sehe ihn immer noch stärker als manche Namen die da aktuell rumschwirren.
Ein fitter Ribery könnte die Zeit bis zur Sane Genesung sehr gut überbrücken.

JackBauer
2019-08-09, 18:53:27
Was hat die 10 Jahres-Wertung mit der heutigen Situation und dem heutigen Standing zu tun?
In diesem Ranking sind übrigens Porto/Benfica vor PSG, Liverpool ist auf Platz 12. Siehst du Liverpool aktuell hinter Arsenal und einen Platz vor Sevilla? Der 5. Chelsea war letzte Saison nichtmal in der CL.
Wenn man in der Vergangenheit lebt, mag das natürlich so sein.

die Stärke der Bayern kann man zZ nicht einordnen, weil man gegen die Beste Mannschaft Europas ausgeschieden ist, Klopp in einem KO Spiel besiegen ist fast unmöglich, er hat seit 2013 4 europäische Finals erreicht (in 7 Jahren 4 Finals der beste Trainer der Welt, weil er endlich mal ne Mannschaft aufbauen konnte ohne Verkäufe)

ich bin mir sicher das wir gegen andere Teams deutlich besser ausgesehen hätten, und man müsste auch nicht mit Ribery und Rafinha auflaufen

ich halte die erste Bayern 11 gut genug um jede Mannschaft der Welt besiegen zu können, aber 1-2 Ausfälle in der Offensive und es ist vorbei; ich mag den Kovac Fußball eigentlich, weil er ein KO Trainer ist, er weiß wie man solche Spiele angeht, und vom Rückspiel vs Pool hat er sicher ordentlich gelernt, man darf nicht vergessen das Tottenham/ Liverpool TEams sind die 3-4 Jahre gewachsen sind, Tottenham hat viel Lehrgeld gezahlt bevor sie zu so einer Truppe wurden (selbst Dortmund hat die mal vermöbelt)

diesen Entwicklungsprozess gehen Dortmund und Bayern gerade durch,

Ein fitter Ribery könnte die Zeit bis zur Sane Genesung sehr gut überbrücken.

davon halte ich gar nix, man hat letztes Jahr gesehen er ist nicht mal mehr Bundesliga tauglich

ich bin noch immer für Bale, verdient wohl soviel wie Sane verdient hätte, kann man machen, so nen Unterschiedsspieler zu haben wäre ein Traum (natürlich nur ausleihen)

jay.gee
2019-08-09, 19:25:49
Bayern München hat bei Trainern und Spielern in Europa nicht weniger Strahlkraft, als sie das im letzten Jahr und in dem Jahr davor hatten. Wenn Bayern die nicht haben sollen, wie mögen sich dann erst die anderen Bundesligisten fühlen? :confused:

Die Ronaldos und Messis haben wie hier schon häufiger betont, noch nie bei Bayern München gespielt. Die meisten Spieler mit grossen internationalen Flair hat man in Deutschland abgefischt - siehe Lahm, Schweinsteiger, Kahn, Neuer, Ballack, Matthäus, Effenberg usw. Und wenn ich mir unsere Nationalmannschaft und unsere deutschen Spieler so anschaue, hat man auf die besten Spieler auch heute noch die größte Strahlkraft und fischt dort regelmässig ab. Das muss das Konzept der Zukunft sein - gemischt mit dem einen oder anderen internationalen Transfer. Also alles ist eigentlich wie immer.....

Aus meiner Sicht haben die Bayern auch aktuell noch einen herausragend guten Kader. Daran ändert auch die Supercup-Niederlage und das alljährliche Wunschdenken auf den Abgesang der Bayern, der jedes Jahr genau um diese Zeit einsetzt, nichts dran. Gegen die englischen TV-Gelder und die Scheichclubs zu konkurrieren, ist zweifelsohne keine leichte Aufgabe, wenn es darum geht, Spieler zu finden, die einem auf Top-Niveau weiter bringen. Klar, jetzt kann man sich auch die nächsten Monate noch an UH seine Aussagen hochziehen, aber solange die Kritik primär von Leuten kommt, deren Vereine seit Jahren in der Regel nicht mal die eigenen Leistungsträger halten können, klingt das trotzdem immer etwas ulkig.

Also abwarten - UH hat schon in der letzten Saison gesagt, dass am Schluss die Toten gezählt werden. Und nicht vor der Saison oder in der Winterpause.

Metalmaniac
2019-08-09, 19:32:28
Ich hoffe, dass sie Sane trotzdem kaufen. Vielleicht ist durch seine Verletzung sogar die beste Chance dafür. Und man zeigt ihm, dass man an ihn glaubt trotz Verletzung. Wenn man jetzt von einem Kauf Abstand nimmt wäre das kein gutes Signal an ihn als Mensch und Sportler. Es hätte was von "Fallen lassen" in der Not.

Und wenn man als Übergangslösung als Leihe einen Perisic holt soll mir das auch recht sein. Wäre sicherlich nicht meine bevorzugte Lösung, aber er wäre ja voraussichtlich nur Platzhalter. Und zwar ein durchaus guter. Das er Fussball spielen kann und Tore schiessen, hat er in den letzten Jahren bewiesen. Bale wäre natürlich noch besser (ebenfalls als Leihe). Das wäre dann sogar ein Weltstar, dessen Ruf halt aus verschiedensten Gründen etwas gelitten hat die letzten Jahre. Zuletzt war ja sogar ein Coutinho im Gespräch. Daran mag ich aber nicht glauben. Abgesehen davon, dass er 1:1 die Rolle eines James übernehmen würde mit all seinen Facetten, glaube ich nicht, dass man eine realistische Chance auf ihn hat von seinen Gehaltsvorstellungen her. Und sein Abgang von Liverpool gefiel mir auch nicht wirklich von der charakterlichen Seite. Aber gut, besser als nix...:wink:

Badesalz
2019-08-09, 20:49:23
Goretzka hatte auch die Wahl zwischen Bayern und Barca. Zudem sollte man erst mal abwarten, ob Havertz überhaupt das Zeug für Bayern München hat.Ich glaub bei Barca hatte man keine brauchbaren Zusagen zu Einsatzzeit tätigen woll... können...

Oder kann man ihn bei den Bayern noch nicht als Stammspieler nennen?

Matrix316
2019-08-09, 21:17:02
Ich hoffe, dass sie Sane trotzdem kaufen. Vielleicht ist durch seine Verletzung sogar die beste Chance dafür. Und man zeigt ihm, dass man an ihn glaubt trotz Verletzung. Wenn man jetzt von einem Kauf Abstand nimmt wäre das kein gutes Signal an ihn als Mensch und Sportler. Es hätte was von "Fallen lassen" in der Not.

Und wenn man als Übergangslösung als Leihe einen Perisic holt soll mir das auch recht sein. Wäre sicherlich nicht meine bevorzugte Lösung, aber er wäre ja voraussichtlich nur Platzhalter. Und zwar ein durchaus guter. Das er Fussball spielen kann und Tore schiessen, hat er in den letzten Jahren bewiesen. Bale wäre natürlich noch besser (ebenfalls als Leihe). Das wäre dann sogar ein Weltstar, dessen Ruf halt aus verschiedensten Gründen etwas gelitten hat die letzten Jahre. Zuletzt war ja sogar ein Coutinho im Gespräch. Daran mag ich aber nicht glauben. Abgesehen davon, dass er 1:1 die Rolle eines James übernehmen würde mit all seinen Facetten, glaube ich nicht, dass man eine realistische Chance auf ihn hat von seinen Gehaltsvorstellungen her. Und sein Abgang von Liverpool gefiel mir auch nicht wirklich von der charakterlichen Seite. Aber gut, besser als nix...:wink:

Die Bayern brauchen aber Spieler die jetzt spielen können - und halt nicht nur einen mehr, sondern eher 3-5 mehr. Sane ist halt alleine schon viel zu teuer. Ein paar Euro mehr als die gemunkelten 150 Millionen und du BIST schon in Regionen von Messi und Neymar und ÜBER Ronaldo.

Und 30 jährige Spieler müssen ja nix schlimmes sein. Wenn sie so lange halten wie Ribery und Robben, hat man noch 5-6 Jahre Spaß mit denen. Es können ja nicht nur Junge spielen. Ein paar erfahrenere braucht man auch. Hummels ist weg, Vidal schon länger, ein Kroos wäre zB. vielleicht auch nicht verkehrt.

Man sollte alles nehmen, was man kriegen kann. :D

mapel110
2019-08-09, 21:35:42
Die Bayern brauchen aber Spieler die jetzt spielen können -
Die Bayern haben doch mit Ribery und Robben zwei Spieler weniger, die meist nur eine Halbserie gespielt haben. Ich find, die Lücke schließt Sane ganz gut. ^^ :P

Matrix316
2019-08-09, 23:56:51
Die Bayern haben doch mit Ribery und Robben zwei Spieler weniger, die meist nur eine Halbserie gespielt haben. Ich find, die Lücke schließt Sane ganz gut. ^^ :P
Ja schon aber, man weiß ja nie wann die Coman/Gnabry/Goretzkas wieder mal verletzt sind... das kann man ja nicht planen.

Dykstra
2019-08-10, 05:06:29
Interview zu Sanes Kreuzbandverletzung mit Professor Ingo Froböse

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Eine-Diagnose-dauert-keine-vier-Tage-article21197907.html

Besonders interessant finde ich die Aussage, dass es niemals vier Tage dauern kann, bis man diese Verletzung diagnostiziert. Also hat ManCity sogar in dieser Situation noch mit Kalkül gearbeitet. Wie ich bereits gesagt habe, in diesem Transfertheater gibts nur Verlierer.

JackBauer
2019-08-10, 06:06:04
Interview zu Sanes Kreuzbandverletzung mit Professor Ingo Froböse

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Eine-Diagnose-dauert-keine-vier-Tage-article21197907.html

Besonders interessant finde ich die Aussage, dass es niemals vier Tage dauern kann, bis man diese Verletzung diagnostiziert. Also hat ManCity sogar in dieser Situation noch mit Kalkül gearbeitet. Wie ich bereits gesagt habe, in diesem Transfertheater gibts nur Verlierer.

pep ist echt der falscheste Mensch überhaupt, das Tischtuch zwischen ihm und Sane ist eh schon lange zerschnitten, wenn er teilweise sogar Marehz ihm vorzieht

dann stellt er sich noch hin und tut so als ob er nix wüsste bezüglich Transfer und Sane deswegen aufgestellt hat, obwohl er ein paar TAge zuvor gesagt hat "die Situation ist jetzt anders"

Pep hat City mal locker 50 Millionen gekostet :D geschieht ihm recht, Sane wird diesen Sommer sicher nicht kommen, Bayern werden ihm keine 18 Millionen zahlen damit er 7 Monaten im Krankenbett liegt

deekey777
2019-08-10, 10:46:17
Wieso Pep?

registrierter Gast
2019-08-10, 10:54:35
Bayern werden ihm keine 18 Millionen zahlen damit er 7 Monaten im Krankenbett liegt
Auch bei Profifußballern gilt die sechswöchige Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Darüber hinaus zahlt, im Falle von Arbeitsunfällen, die gesetzliche Unfallversicherung.

John Williams
2019-08-10, 10:56:59
hat Juve mehr Strahlkraft als Bayern :freak:, die haben Ronaldo bekommen, die Spieler kennen nur eine Sprache, das ist Gehalt

und nur wegen dem ersten "schlechten" Jahr seit 2012 hat Bayern auf einmal kein Zugkraft mehr!! man stand vor 2 Jahren noch im Halbfinale und war das bessere Team vs Real Madrid;

die 10 Jahres UEFA Wertung da ist Bayern auf Platz 3 hinter barca und real, und genau so ist auch der Anspruch der Bayern, wie viele Semi Finals hat City nochmal erreicht, ich glaub eines ^^

mit Coman und Gnabry hab ich keine Probleme, die sind gut genug, nur um Verletzungen mach ich mir sorgen

Es kommt mir so vor.
Vielleicht liegts auch an Kovac.
Ist ja nicht so das sich alle darum reissen, sich von ihm trainieren zu lassen.
Ist nur meine Einschätzung, bin da nicht so gut informiert was die Bayern angeht.

jay.gee
2019-08-10, 11:33:41
Der Hauptunterschied zwischen Juve und Bayern liegt darin, dass Juve sich mit geschätzten 400-500 Mio Schulden und Brückenkrediten über Wasser hält. Dass man in München diverse Transfers nicht tätigt, liegt nicht an der fehlenden Strahlkraft des Vereins, die fehlende Strahlkraft der Buli mal aussen vorgelassen, sondern daran, dass man halt nicht jeden Irrsinn mitmacht. Selbst 100 Mio+ für einen Sane, würde in München noch in die Rubrik seriöses Wirtschaften fallen......

blackbox
2019-08-10, 11:48:45
Ja, die in München, die machen alles richtig. :freak:

jay.gee
2019-08-10, 12:04:10
Ja, die in München, die machen alles richtig. :freak:

Naja, zumindest vieles richtig. Die wirtschaftlichen und sportlichen Erfolge der vergangen Jahre geben den Verantwortlichen nun mal Recht.

Palpatin
2019-08-10, 13:18:51
Auch bei Profifußballern gilt die sechswöchige Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Darüber hinaus zahlt, im Falle von Arbeitsunfällen, die gesetzliche Unfallversicherung.
Welche auf 6000€ pro Monat gedeckelt ist, die meisten Profis der 1. und 2. Liga haben daher eine private Zusatzversicherung. Kostet dann z.B. 2000 pro Monat und zahlt 1500 pro Tag des Ausfalls.

Badesalz
2019-08-10, 13:30:06
Naja, zumindest vieles richtig. Die wirtschaftlichen und sportlichen Erfolge der vergangen Jahre geben den Verantwortlichen nun mal Recht.Erfolge? In etwa nicht mehr und nicht weniger als bei PSG. In einer ähnlich gestafelten Liga (solange Dortmund erstmal die einzigen sind die sich erwähnenswert aufbäumen).

registrierter Gast
2019-08-10, 13:39:34
Welche auf 6000€ pro Monat gedeckelt ist, die meisten Profis der 1. und 2. Liga haben daher eine private Zusatzversicherung. Kostet dann z.B. 2000 pro Monat und zahlt 1500 pro Tag des Ausfalls.
Und deshalb würde ein Sane dem FCB in den nächsten Monaten auch kaum Gehalt kosten.

00-Schneider
2019-08-10, 13:43:16
Es wird bei Perisic konkret. 5m€ Leihgebühr und Kaufoption bei 20m€. Gehalt wird jetzt auch nicht exorbitant sein, tippe auf 5m€ Brutto. Das finanzielle Risiko hält sich also in Grenzen und er ist definitiv ein Spieler, der sofort weiterhilft.

John Williams
2019-08-10, 16:03:01
DFB Pokal juckt hier keinen?

mapel110
2019-08-10, 16:29:13
1. Runde Schwein gehabt bei Großchancen des Gegners und Handspiel vor dem 1:0. Erinnert sich hoffentlich im Finale keiner mehr dran. ^^

M4xw0lf
2019-08-10, 16:33:46
Augsburg 2:0 hinten gegen Verl... Deppen

Muselbert
2019-08-10, 16:34:08
Der DFB-Pokal wohnt hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595181) ;)

John Williams
2019-08-10, 18:34:51
1. Runde Schwein gehabt bei Großchancen des Gegners und Handspiel vor dem 1:0. Erinnert sich hoffentlich im Finale keiner mehr dran. ^^

Solider Pflichtspielsieg, juckt später keinen mehr. :smile:
Auch das 4:0 gerade gegen Preussen Münster, war nicht wirklich gut, da hat sich keiner so richtig für die erste Elf präsentiert.
Immerhin konnte Brandt wieder spielen, der hat ja das ganze Trainingslager verpasst und es wird noch dauernd bis er Fitnesstechnisch auf die anderen aufgeschlossen hat.

Somit ohne Bürki, Guereirro und Morey zum Buli Start.

Gegen Augsburg wird sehr sehr wahrscheinlich die Supercup Elf plus Hazard und Götze zum Einsatz kommen.

Edit:
Perisic Leihe ist wohl zu 100% fix.

Vento
2019-08-10, 22:07:16
Wie häufiger, mal wieder ein ausgezeichneter Artikel von "mia san rot" über den Status Quo.

https://miasanrot.de/fcbayern-zerrissenheit-top-klub/

John Williams
2019-08-10, 23:33:24
Toprak für 6 Mio zu Werder Bremen. Werder schaffts nicht alles auf einmal zu zahlen, deshalb in Raten, laut Bild.

Dykstra
2019-08-11, 04:47:21
Wie häufiger, mal wieder ein ausgezeichneter Artikel von "mia san rot" über den Status Quo.

https://miasanrot.de/fcbayern-zerrissenheit-top-klub/

Richtig guter Artikel und eine genaue Darlegung, wieso der Hinweis, dass die beiden das bisher immer gut gemacht haben, aktuell nicht mehr zieht. Die reissen innerhalb kurzer Zeit alles mit dem Hintern ein, was sie sich über Jahre mit den Händen aufgebaut haben.

Tidus
2019-08-11, 09:56:32
Toprak für 6 Mio zu Werder Bremen. Werder schaffts nicht alles auf einmal zu zahlen, deshalb in Raten, laut Bild.
Ist ne Leihe mit Kaufpflicht die zu 99% greifen wird.

John Williams
2019-08-11, 10:08:15
Pulisic, Ishak, Burnic, Passlack, Toljan, Schürrle, Kagawa, Philipp, Toprak, Rode.
Haben bald keine Spieler mehr

Der Kader schrumpft. Glaub das wars jetzt mit Abgängen. Ist doch eine gute Kadergrösse jetzt.

00-Schneider
2019-08-11, 11:01:53
Der Kader schrumpft. Glaub das wars jetzt mit Abgängen. Ist doch eine gute Kadergrösse jetzt.

Gomez noch verleihen. Ansonsten hätte ich gerne noch einen Mittelstürmer.

John Williams
2019-08-11, 11:10:16
Damit Götze nur noch auf der Bank sitzt?
Damit würde man Götze entgültig (Ablösefrei) verlieren.

maximus_hertus
2019-08-11, 11:48:51
Sehe ich auch so wie John Williams.

Wenn man noch einen MS holt, dann einen sehr jungen, der primär aufgebaut wird und nur im absoluten Notfall regelmäßiger spielen würde.

Ich glaube auch, dass der Kader jetzt steht und nicht mehr viel passieren wird.

Tidus
2019-08-11, 13:37:03
Wir brauchen keinen Stürmer mehr. Es werden eher noch 2-3 Spieler gehen, was mit Guerreiro passiert, weiß man immer noch nicht z.B.

John Williams
2019-08-11, 17:38:20
Wir haben doch Youssoufa Moukoko. Wann dürfte er eigentlich bei den Profis ran? Der ist erst 14 und hat in seinem U19 Debut direkt mal 6 Tore geschossen.

24p
2019-08-11, 17:49:39
Wenn er sein wahres Alter angeben würde, dürfte er jetzt schon bei den Profis spielen.

Andre
2019-08-11, 18:20:40
Wenn du sein wahres Alter so genau kennst, kannst du es ja den Behörden und dem BVB melden.

24p
2019-08-11, 18:41:41
Habe ich gesagt, dass ich sein wahres Alter kenne? Dass da was nicht stimmt sieht jeder nur sind den Behörden eben die Hände gebunden und vom BVB gibt es nicht wirklich ein Interesse der Sache nachzugehen.

John Williams
2019-08-11, 19:10:56
Ein Wunderkind sieht natürlich nicht aus wie ein gewöhnlicher 14 jähriger, deswegen ist er ja ein Wunderkind.=)

JackBauer
2019-08-11, 19:13:13

ich hab gelesen in England müssen die den Lohn komplett zahlen, egal wie lang er ausfällt, kA obs stimmt, wär aber irgendwie selten dämlich für die englischen Klubs

------------

hmm wenn ich mir die Chelsea 11 angucke kann ich verstehen warum callum hudson hoi zu bayern will, da läuft echt nicht mehr viel gutes Rum, ohne Hazard wirds schwierig nach Europa zu kommen, die Konkurrenz ist da heftig, denke bayern wird gute Chancen haben ihn zu verpflichten

24p
2019-08-11, 19:19:45
Ein Wunderkind sieht natürlich nicht aus wie ein gewöhnlicher 14 jähriger, deswegen ist er ja ein Wunderkind.=)

Und ich dachte es geht um die fussballerischen Fähigkeiten. Aber ja, seine Physis ist imo der einzige Grund für den Hype. Hat er den Vorteil nicht mehr, ist er nichts besonderes mehr.

JackBauer
2019-08-11, 19:20:57
Und ich dachte es geht um die fussballerischen Fähigkeiten. Aber ja, seine Physis ist imo der einzige Grund für den Hype. Hat er den Vorteil nicht mehr, ist er nichts besonderes mehr.

Lukaku galt auch als kommender Weltfußballer, später hat man realisiert wie limitiert er ist :D jetzt hat Inter das Problem

John Williams
2019-08-12, 19:18:42
Gomez noch verleihen. Ansonsten hätte ich gerne noch einen Mittelstürmer.

Gomez wurde ein Jahr ohne Kaufoption in die zweite Spanische Liga verliehen.

Matrix316
2019-08-12, 19:25:29
Hui, Coutinho ist wieder (oder immer noch?) bei Bayern gerüchtet.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86255744/fc-bayern-wirbel-um-wechsel-von-philippe-coutinho-vom-fc-barcelona.html

Und das ist besonders lustig:

Laut "Sport Bild" soll der Kontakt zwischen beiden Klubs jedoch umgekehrt verlaufen sein. Demnach sei den Bayern eine Leihe von Coutinho angeboten worden. Eine offizielle Stellungnahme aus München gibt es zu den Gerüchten noch nicht

LOL jetzt wirds aber unrealistisch ;)
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/philippe-coutinho-ousmane-dembele-transfer-barcelona-63909030.sport.html
Bei den Gerüchten um Coutinho könnte es auch darum gehen, durch den vermeintlichen zusätzlichen Interessenten aus Deutschland Druck auf PSG zu machen. Ähnlich verhält es sich mit einem Gerücht, dass auch Neymar dem FC Bayern angeboten worden sein soll. Die Transfer-Not der Münchner wird benutzt, um Druck auf andere Klubs zu machen.

EDIT: Also an Neymar hängts.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/neymar-der-domino-effekt-so-plant-bayern_107722

Geht er zu Barca kommt Dembele (oder Coutinho;)), geht er zu Real kommt Bale. ;)

blackbox
2019-08-13, 11:12:53
Perisic Transfer ist nun offiziell.

So viel zum großen Masterplan des FC Bayern. ;)

JackBauer
2019-08-13, 11:16:18
hat sehr gute Scorer Werte in der Serie A, wird Bayern sicher nicht schlechter machen, Coman muss sich strecken

MSABK
2019-08-13, 11:51:07
Ist Coutinho nicht der von Liverpool der zu Barca ist um mit ihnen die Champions League zu gewinnen?:D

JackBauer
2019-08-13, 11:53:31
Ist Coutinho nicht der von Liverpool der zu Barca ist um mit ihnen die Champions League zu gewinnen?:D

nun ja ohne die Coutinho Millionen hätten die sie wohl nicht gewonnen, damit haben sie den Törhüter und den Holländer verpflichtet, und Salah

Matrix316
2019-08-13, 16:27:32
Perisic Transfer ist nun offiziell.

So viel zum großen Masterplan des FC Bayern. ;)
Das IST der Masterplan. Von Kovac zumindest. ;)

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86109156/fc-bayern-niko-kovacs-wunschliste-wurden-ihm-diese-spieler-verwehrt-.html

Dykstra
2019-08-13, 17:49:12
Man kann über Kovac sagen was man will, aber die ruhige Art und seine Aussagen gefallen mir. Hoffentlich übersteht er Rummenigges Hetzjagd, ich würde ihm ein längeres Engagement bei Bayern gönnen.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Kovac-beklagt-fehlenden-Respekt-im-Umgang-mit-Perisic-article21203158.html

Andre
2019-08-13, 18:43:03
Man kann über Kovac sagen was man will, aber die ruhige Art und seine Aussagen gefallen mir. Hoffentlich übersteht er Rummenigges Hetzjagd, ich würde ihm ein längeres Engagement bei Bayern gönnen.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Kovac-beklagt-fehlenden-Respekt-im-Umgang-mit-Perisic-article21203158.html

Wenn sich jetzt noch Hoeneß und Kalle dran halten würden (nötiger Respekt gegenüber jedem Einzelnen), könnte man fast dran glauben.

Matrix316
2019-08-13, 18:54:27
Ich finds lustig wenn Transfers schon vorab beurteilt werden. Robben war auch ein aussortierter spättransfer Notlösungsspieler den Real nicht mehr haben wollte und er wurde zum Besten neben Ribery. Dagegen ein Götze wurde mit Vorschusslorbeeren noch und nöcher geholt und am Ende hat er nicht unbedingt das geliefert, was man mit einem Neymar hätte haben können. ;)

Ich glaube die Transferprobleme von heute, hat man schon vor Jahren sich eingehandelt. Man hat einfach zu lange an Ribery und Robben festgehalten. Hätte man beide damals für 60-80 Millionen verkauft, hätte man Spieler haben können, von denen man heute nur träumen würde.

Aber schauen wir mal, was die nächsten Wochen noch bringen. Bei Coutinho könnte es ernster werden. ;) https://www.transfermarkt.de/barca-sprecher-bestatigt-bayern-an-coutinho-interessiert-ndash-james-deal-als-vorbild/view/news/343183

John Williams
2019-08-14, 14:12:00
Perisic darf am Freitag nicht spielen weil er seine Gelbsperre aus der italienischen Liga absitzen muss. WTF

MSABK
2019-08-14, 14:28:58

Mir gefällt Kovac inzwischen auch sehr von der Art wie er sich gibt. Passt sehr gut zu den Bayern. Klar, wenn es einige Spiele nicht gut läuft wird es wieder die üblichen Kampagnen in den Zeitungen geben. Aber das Double sollte wieder safe sein.

Tidus
2019-08-14, 14:38:59
Aber das Double sollte wieder safe sein.
Mutige Aussage, wenn man sich sich das aktuelle Geschehen rund um die Buli bisher so anschaut.

DrumDub
2019-08-14, 14:59:05
guter artikel zur transferpoltik des bvb:

Wie Dortmunds Transfer-Plan aufging (sport1.de) (https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/08/bvb-transferstrategie-geht-auf-watzke-erhoeht-druck-und-will-titel)

Matrix316
2019-08-14, 15:09:04
Aber es ist doch viel spannender über die möglichen Transfers der Bayern zu sprechen, als wenn ein Verein alle neuen Spieler schon direkt am Anfang eingekauft hat. Das ist doch langweilig. ;) ;) Das nächste Gerücht: https://www.4-4-2.com/bundesliga/fc-bayern-munchen/blaise-matuidi-thema-fc-bayern/ Blaise Matuidi. ;) Bald haben wir 1/3 deutsche, 1/3 französische und 1/3 kroatische NM zusammen. :D Los Herr Kovac, lass mal deine Beziehungen spielen. ;)

Edit: Manchmal könnte man die Bayernbosse schlagen:

https://www.transfermarkt.de/sane-poker-erschwert-bayern-transfers-ndash-hoeness-amp-co-wieder-mehr-involviert/view/news/343251

Auch Ante Rebic (25, SGE) und Luka Jovic (21, Real Madrid) soll Kovac als Kandidaten ausgemacht haben, aber auch in diesen Fällen auf taube Ohren gestoßen sein.

Tja...

Intern habe man registriert, dass Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß wieder mehr Einfluss hinsichtlich der Transfers übernommen haben. Sei man sich nach der Sané-Verletzung noch uneins gewesen, dass man Ousmane Dembélé (22) vom FC Barcelona als Alternative ins Visier nimmt, steht nun dessen Teamkollege Philippe Coutinho (27) im Fokus: Ein Sprecher der Katalanen bestätigte zuletzt gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ das Interesse der Münchner.

Das bringt mich auf eine Idee: warum kauft man nicht Dembele und Coutinho für das Geld was Sane gekostet hätte, dann kann Barca sich Neymar wieder holen.

jay.gee
2019-08-14, 19:25:52
Mutige Aussage, wenn man sich sich das aktuelle Geschehen rund um die Buli bisher so anschaut.

Safe ist ein Titel nie, speziell im Pokal, wo oft kleine Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden können. Aber ich finde es jetzt nicht wirklich mutig, wenn man auch in der kommenden Saison auf ein Double der Bayern setzen würde.

Matrix316
2019-08-14, 19:30:17
Pokal hat immer eigene Gesetze. Eigentlich ist das paradox. Es ist der einfachste Titel, aber auch der schwerste Titel. Einfach weils so wenige Spiele sind, schwerste, weil eine Niederlage oder Unentschieden und Elferschießen reicht dass man ausscheidet. Da ist selbst die Championsleague eigentlich einfacher, weil man bis aufs Finale mind. immer zwei Spiele gegen jeden Gegner hat.

Aber von mir aus muss Bayern auch nicht Meister werden. 7 Mal ist doch mehr als genug um mal jemand anderen ran zu lassen. Da soll man sich lieber auf die CL konzentrieren und Platz 2-3 reicht in der Buli.

jay.gee
2019-08-14, 20:05:18
7 Mal ist doch mehr als genug um mal jemand anderen ran zu lassen

Ich bin da noch nicht satt. ;) Mandzukic soll laut Medienberichten kurz vor der Rückkehr zu den Bayern stehen. Wäre eine gute Backup-Lösung für Lewa.

John Williams
2019-08-14, 20:21:06
Kovac baut sich Kroatische Rückendeckung auf. :D

Matrix316
2019-08-14, 21:14:03
Gut formuliert:

Transfertaktik der Bayern zusammengefasst:
- Kovac schlägt Spieler vor, Bayern lehnt ab
- Bayern findet keine Spieler
- Bayern: Hatte der Niko da net einen Spieler vorgeschlagen?

https://www.transfermarkt.de/mario-mandzukic-zu-fc-bayern-munchen-/thread/forum/154/thread_id/1017943/page/4

Wenn man bedenkt, dass man aktuell eine relativ junge Stammelf schon hat, dann machts schon Sinn etwas ältere dahinter einzufügen. Ein 20 jähriger Ersatzspieler, der als Joker reinkommt kann wahrscheinlich weniger bringen als ein alter Hase.

Apropos, was machen denn Lahm, Schweinsteiger und Kroos? ;)

Tidus
2019-08-14, 21:20:46
Ich bin da noch nicht satt. ;) Mandzukic soll laut Medienberichten kurz vor der Rückkehr zu den Bayern stehen. Wäre eine gute Backup-Lösung für Lewa.
Welche Medien berichten das denn? Habs auf meinen Standardseiten nicht finden können.

Rockhount
2019-08-14, 21:26:04
Welche Medien berichten das denn? Habs auf meinen Standardseiten nicht finden können.

Du liest halt nicht die Haus- und Hofpresse des FCB...tz...Focus...da stehts. Google ist dein Freund ;)

Matrix316
2019-08-14, 21:55:33
Im Zweifel steht's hier https://www.transfermarkt.de/ ;)

Palpatin
2019-08-14, 22:00:56
In den etwas seriouseren Blättern sz und merkur steht noch nix, in der tz wirds quasi schon als fix gemeldet....

Dykstra
2019-08-14, 22:02:41
Kovac kontert dumme Fragen recht cool (ab ca. 1:20)

https://www.youtube.com/watch?v=1pGIbR05abQ

Matrix316
2019-08-15, 12:14:09
Also er ist zwar kein Kroate, aber Jovic wäre quasi wieder auf dem Markt zur Leihe: https://www.fussballeuropa.com/news/luka-jovic-schon-wieder-vor-dem-absprung-von-realij-2019-08

Frankfurt will ihn nicht... suchen die Bayern nicht noch Leute? ;)

Andre
2019-08-15, 13:27:17
Ich verstehe einen möglichen Transfer von Mandzukic einfach nicht. Man hat einen Arp, der sich in der Vorbereitung doch gut geschlagen hat. Und ein Arp wird mit den bayern ja wohl gegen Mannschaften aus der Buli bestehen können. Anstatt auch mal ein gewisses Risiko zu gehen und solchen motivierten jungen Spielern Chance zu geben, wird der in der 2. Mannschaft abgeschoben und ihm wird ein 34 jähriger vor die Nase gesetzt. Da hätte man auch mit Robbery weitermachen können (natürlich andere Position). Was soll denn der Plan dahinter sein?

Und Coutinho wohl eher nicht zu den Bayern:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/barcelona-mit-zwei-konkreten-angeboten-neymar-poker-spitzt-sich-zu/11785304/34178

Ich gehe davon aus, dass man Coutinho in den Deal mit Neymar einbinden wird.

Also er ist zwar kein Kroate, aber Jovic wäre quasi wieder auf dem Markt zur Leihe: https://www.fussballeuropa.com/news/luka-jovic-schon-wieder-vor-dem-absprung-von-realij-2019-08

Frankfurt will ihn nicht... suchen die Bayern nicht noch Leute? ;)

Kannst du mal bitte aufhören, Spekulationen als Fakten zu verkaufen (quasi auf dem Markt)?

Allerdings glaubt das Sportblatt aus Madrid den Berichten nicht und bezeichnet einen Abschied Jovics als unwahrscheinlich.

Matrix316
2019-08-15, 14:51:21
So lange es nicht offiziell auf der Homepage des Vereins verkündet wird ist ALLES Spekulation - auch, dass angeblich die Eintracht Interesse an Mandzukic haben soll. ;) https://www.90min.de/posts/6433659-sge-news-mandzukic-auch-bei-eintracht-frankfurt-ein-thema

Wenn ich Manager oder Sport Direktor von einem Fußballverein wäre, würde ich auch allen Gerüchten nachgehen. Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so ähnlich. Wenn Real Jovic nicht gleich braucht...

Naja, wenn Coutinho nicht kommt, muss man halt sich woanders umsehen. Bale wäre noch eine Option, oder auch Dembele soweit ich das verstanden habe.

Palpatin
2019-08-15, 15:00:09
Ich verstehe einen möglichen Transfer von Mandzukic einfach nicht. Man hat einen Arp, der sich in der Vorbereitung doch gut geschlagen hat.
Man kann doch einen Arp nicht mit Mandzukic vergleichen.
Arp kann ich neben Lewa aufs Feld bringen wenn ich vorne mehr Wind rein bringen will oder von mir aus auch mal anstelle von ihm wenn ein Spiel entschieden ist oder keine hohe Bedeutung hat. Er ist aber keine Alternative für Lewa wenn sich Lewa nicht durchsetzen kann und ich einen Brecher brauch.
Mit anderen Worten wenn ein Lewa eine Halbzeit gegen Liverpool keinen Stich macht wird es auch nichts bringen ihn in der zweiten durch Arp zu ersetzten, ein Austausch durch Mandzukic hingegen könnte da sehr wohl was bewegen.

Andre
2019-08-15, 19:39:16
Man kann doch einen Arp nicht mit Mandzukic vergleichen.
Arp kann ich neben Lewa aufs Feld bringen wenn ich vorne mehr Wind rein bringen will oder von mir aus auch mal anstelle von ihm wenn ein Spiel entschieden ist oder keine hohe Bedeutung hat. Er ist aber keine Alternative für Lewa wenn sich Lewa nicht durchsetzen kann und ich einen Brecher brauch.
Mit anderen Worten wenn ein Lewa eine Halbzeit gegen Liverpool keinen Stich macht wird es auch nichts bringen ihn in der zweiten durch Arp zu ersetzten, ein Austausch durch Mandzukic hingegen könnte da sehr wohl was bewegen.

Moment mal. Wagner ist im Januar 2019 gewechselt, also wusste man spätestens da, dass man so einen Typ Spieler braucht. Man holt dann aber einen Arp, schiebt den in die 2. Mannschaft ab und das Endergebnis ist dann ein 34-jähriger Mandzukic? Das ist der Angriff auf die CL-Krone? Wenn man wusste, dass man so einen Spielertyp braucht, dann gibt und gab es ja wohl genug Kandidaten, die einen FCB auch langfristig weiterbringen. Oder die waren alle nicht gut genug, deswegen kommt jetzt Good old Mario...

blackbox
2019-08-15, 19:44:35
So ist es.

Über eine Transferstrategie brauchen wir uns nicht unterhalten, denn es ist keine erkennbar.:freak:

jay.gee
2019-08-15, 19:45:37
Anstatt auch mal ein gewisses Risiko zu gehen und solchen motivierten jungen Spielern Chance zu geben, wird der in der 2. Mannschaft abgeschoben und ihm wird ein 34 jähriger vor die Nase gesetzt. Da hätte man auch mit Robbery weitermachen können (natürlich andere Position). Was soll denn der Plan dahinter sein?

Ich finde wenn man als 19 Jähriger die Chance bekommt, sich in der 2. Mannschaft der Bayern zu zeigen, ist das schon eine sehr grosse Chance. Habe es ja schon einmal vor einigen Wochen erörtert. Die Bayern haben in den letzten Jahren nicht umsonst viel Arbeit darin investiert, ihr zweites Team in die 3. Liga zu hieven. Dieses Privileg geniessen sie aktuell als einziger Bundesligist.

Wer die 3. Liga in den letzten Jahren mal verfolgt hat, wird auch wissen, dass dort unter absoluten Profibedingungen trainiert wird und das Level dort recht hoch ist. Für mich war der Aufstieg in die 3. Liga im Zusammenhang der neu gestalteten Jugendakademie in München ein längst überfälliger Schritt.

Ich würde die Spieler die in ihrer Entwicklung am weitesten sind nah dran an der ersten Mannschaft trainieren lassen und Spielern wie Arp regelmässig Praxis in der 3. Liga geben. Das ist auf jeden Fall vielversprechender, als kaum Praxis hinter einem Spieler wie Lewa zu bekommen.

Zumal ein Mandzukic als Backup einfach auch nochmal ganz andere Qualitäten für die erste Mannschaft mitbringen würde, als ein Arp, von dem ich im übrigen trotz seiner 19 Jahre, sehr viel halte. Mandzukic ist ein wahres Kopfballmonster, kann mehrere Positionen spielen, hat ein sehr gutes Passsspiel und ist ein absolutes Mentalitätsmonster. Er ist immer für ein Tor gut, kann einem Spiel nochmal eine ganz andere Wendung geben. Er ist zudem kein finanzielles Risiko, für einen verhältnismässig kleinen Preis zu haben und ich glaube Niemand in München würde sich ernsthaft Sorgen machen, wenn ein Mandzukic einen Lewa in einem wichtigen Spiel mal ersetzen oder ihn entlasten muss. Er ist keine langfristige Lösung für die Zukunft, sondern wäre ein Backup für eine überschaubare Zeit. Der Transfer würde für mich absolut Sinn ergeben und ich bin mir sicher, dass viele Vereine gerne einen Spieler wie Mandzukic in der Hinterhand hätten.

Ps: Hätten die Bayern sich Arp nicht geholt, hätten ihn sich Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder Dortmund in der Zukunft geangelt.

Andre
2019-08-15, 19:54:51
Ps: Hätten die Bayern sich Arp nicht geholt, hätten ihn sich Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder Dortmund in der Zukunft geangelt.

Und? Bei denen hätte er dann vielleicht auch mal gespielt. Die Durchlässigkeit bei den Bayern ist doch mittlerweile bei Null.
Es mag auch sein, dass ein Mandzukic einen Wert hat, aber diesen Transfer kann man in keiner Weise irgendeiner Strategie zuordnen. Mario hätte man auch schon im Winter holen können, als Wagner ging.
Aber mir ist klar, dass du sowieso alles betont positiv darstellst, von daher ist da eine Diskussion müßig.

Andre
2019-08-15, 19:55:35
So ist es.

Über eine Transferstrategie brauchen wir uns nicht unterhalten, denn es ist keine erkennbar.:freak:

Vielleicht sind noch ein paar Kroaten auf dem Markt, Alter egal.

jay.gee
2019-08-15, 20:21:59
Die Durchlässigkeit bei den Bayern ist doch mittlerweile bei Null.

Spieler wie Kimmich, Süle oder Gnabry sind der beste Beleg dafür, dass junge talentierte Spieler sich auch bei den Bayern durchsetzen können, wenn sie die nötige Qualität haben. Die sind zwar nicht aus der eigenen Jugend, aber das ist ein Arp nun einmal auch nicht.

Es mag auch sein, dass ein Mandzukic einen Wert hat, aber diesen Transfer kann man in keiner Weise irgendeiner Strategie zuordnen. Mario hätte man auch schon im Winter holen können, als Wagner ging.

Natürlich kann man ein Stürmerbackup einer Strategie zuordnen - schliesslich wird seit längerer Zeit eine qualitativ hochwertige Alternative zu Lewa von vielen Kritikern gefordert. Und Mandzukic war zu dem Zeitpunkt als Wagner den Verein verlassen hat, definitiv nicht verfügbar und wäre imho auch in der CL gar nicht spielberechtigt gewesen. Es ist ja nicht mal aktuell wirklich klar, ober der Transfer klappt. Lewa hat sich in den letzten beiden Jahren kaum verletzt und gegen bestimmte Gegner, hätte ich auch kein Problem damit, wenn ein Gnabry oder Müller die Mittelstürmerposition mal ausfüllt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man deutlich beruhigter in die Saison gehen kann, wenn man im Fall der Fälle in der kommenden Saison auf einen Mittelstürmer der Klasse Mandzukic als Backup zurückgreifen kann, statt auf einen 19 Jährigen Arp. Weisst Du aber auch selbst. Sollte das so kommen, liegt die Wahrheit bekanntlich auf dem Platz.

Aber mir ist klar, dass du sowieso alles betont positiv darstellst, von daher ist da eine Diskussion müßig.

Mandzukic wurde und wird ja auch in Dortmund gehandelt und ich bin mir sicher, dass Du über eine solche Backuplösung nicht wirklich unglücklich wärst. Und man könnte das Thema auch umgekehrt auslegen. Ob Sane oder wen auch immer, Du gehörst zu den Kritikern, die an jedem Transfer der Bayern etwas zu stinken haben würde.

Andre
2019-08-15, 20:28:38
SOb Sane oder wen auch immer, Du gehörst zu den Kritikern, die an jedem Transfer der Bayern etwas zu stinken haben würde.

Du und deine angebliche Menschenkenntnis. ;D

Ansonsten gilt:

...von daher ist da eine Diskussion müßig.

jay.gee
2019-08-15, 20:41:00
Du und deine angebliche Menschenkenntnis. ;D

Nun ja, das ist ja bei dir bezogen auf Bayern München jetzt kein Hexenwerk. :rolleyes:

Du stellst ernsthaft in Frage, ob ein Spieler wie Mandzukic, für relativ kleines Geld, eine sinnvolle Backup-Alternative im Sturm für einen Verein wäre, der keinen zweiten gestandenen echten Mittelstürmer hat. Alter...... :freak:

John Williams
2019-08-15, 23:43:26
Weiss jemand ob die BVB Doku gleich schon online geht. Ansonsten geh ich ab ins Bett.
Edit:
Freue mich schon auf Teil 2. Mochte die Musik sehr.

GSXR-1000
2019-08-16, 08:49:34
. Mochte die Musik sehr.

Das ist ja bei einer DOKU auch der entscheidende faktor. Kappa.
Für mich eher keine Doku sondern merchandise.
Das es auch anders geht zeigt die NFL mit "Hard Knocks".

Tidus
2019-08-16, 08:49:46
Mandzukic wurde und wird ja auch in Dortmund gehandelt und ich bin mir sicher, dass Du über eine solche Backuplösung nicht wirklich unglücklich wärst. Und man könnte das Thema auch umgekehrt auslegen. Ob Sane oder wen auch immer, Du gehörst zu den Kritikern, die an jedem Transfer der Bayern etwas zu stinken haben würde.
Also ich bin echt froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist. Der Kerl ist für mich so ein Unsympath. Ne, danke.

thomasius
2019-08-16, 10:41:41
Spieler wie Kimmich, Süle oder Gnabry sind der beste Beleg dafür, dass junge talentierte Spieler sich auch bei den Bayern durchsetzen können, wenn sie die nötige Qualität haben. Die sind zwar nicht aus der eigenen Jugend, aber das ist ein Arp nun einmal auch nicht.

Jo, da haste recht , nur wäre ich Berater von Arp gewesen, hätte ich ihm empfohlen zu RB, Hoffenheim (gut, nicht Arsenal) zu gehen , dort sich noch 3 Jahre auf hohem Niveau zu entwickeln und dann eben mit 22 Jahren zu Bayern zu gehen. Und entwickeln in Liga 3 ... das wäre für so ein Talent (wenn er denn eins ist, ich kann es nicht einschätzen ) zu niedrig. Und alle 3 waren bereits gestandene 1. Liga Spieler (Kimmich weiß ich jetzt nicht genau) und hatten ihr Talent dauerhaft unter Beweis gestellt.
Ich persönlich glaube, der Schritt kam für Arp zu zeitig, so wird ihm die nötige Spielpraxis auf hohem Niveau fehlen.

Matrix316
2019-08-16, 12:12:35
Also ich bin echt froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist. Der Kerl ist für mich so ein Unsympath. Ne, danke.
Ich versteh euch net. Ihr wollt keinen Mandzukic, Frankfurt keinen Ribery... am Ende würdet ihr noch Neymar oder Suarez umsonst ausschlagen? ;)

ravage
2019-08-16, 12:14:57
Ich (Gladbach Fan) würde auch keinen Mandzukic oder Ribery haben wollen. Das sind einfach unsympathische Spieler. Ich konnte mich auch nie mit Bobadilla im Gladbach Trikot anfreunden.

Tidus
2019-08-16, 12:17:44
Ich versteh euch net. Ihr wollt keinen Mandzukic, Frankfurt keinen Ribery... am Ende würdet ihr noch Neymar oder Souarez umsonst ausschlagen? ;)
Macht nix. Ich versteh dich auch öfter nicht. :biggrin:

Ich möchte einfach keine Spieler im BVB-Trikot sehen, die ich absolut unsympathisch finde.

Bei Mandzukic sind mir vor allem seine Ellbogenschläge in Erinnerung geblieben.

Mir ist klar, dass das subjektiv ist, aber ich bin halt froh, dass so einer nicht beim BVB spielt.

M4xw0lf
2019-08-16, 12:27:52
Klar, beim BVB spielen nur Heilige :uhippie:

John Williams
2019-08-16, 12:30:52
Sokratis ist doch nicht mehr da ^^

Tidus
2019-08-16, 12:32:54
Klar, beim BVB spielen nur Heilige :uhippie:
Hab ich das gesagt? Wobei mir aktuell keiner einfällt, den man mit z.B. Mandzu, oder dergleichen vergleichen könnte.

Matrix316
2019-08-16, 14:01:46
2011/12 fand ich den kompletten BVB Kader unsympathisch. :D

Immerhin hattet ihr auch mal Aubameyangs und Dembeles und keiner hätte sich beschwert, wenn die geblieben wären, oder?

Also ich hatte noch nie das Gefühl, dass ein Spieler unsympathisch ist, wenn er für "meinen" Verein spielt. Selbst bei Hummels. ;)

Tidus
2019-08-16, 14:06:09
2011/12 fand ich den kompletten BVB Kader unsympathisch. :D

Immerhin hattet ihr auch mal Aubameyangs und Dembeles und keiner hätte sich beschwert, wenn die geblieben wären, oder?

Was hat Dembele denn vor seinem Streik böses gemacht? Vor allem auf dem Spielfeld?

Gleiche Frage zu Auba.

jay.gee
2019-08-16, 14:07:26
Jo, da haste recht , nur wäre ich Berater von Arp gewesen, hätte ich ihm empfohlen zu RB, Hoffenheim (gut, nicht Arsenal) zu gehen , dort sich noch 3 Jahre auf hohem Niveau zu entwickeln und dann eben mit 22 Jahren zu Bayern zu gehen. Und entwickeln in Liga 3 ... das wäre für so ein Talent (wenn er denn eins ist, ich kann es nicht einschätzen ) zu niedrig. Und alle 3 waren bereits gestandene 1. Liga Spieler (Kimmich weiß ich jetzt nicht genau) und hatten ihr Talent dauerhaft unter Beweis gestellt.
Ich persönlich glaube, der Schritt kam für Arp zu zeitig, so wird ihm die nötige Spielpraxis auf hohem Niveau fehlen.

Kann man ohne Frage so sehen. Dennoch ist es doch nachvollziehbar, dass sich die Bayern die Rechte an so einem Talent gesichert haben - ein wirkliches Risiko sind sie ja nicht eingegangen. Hätten sie ihn nicht geholt, hätte es ein anderer Verein gemacht. Das steht doch nicht im Widerspruch dazu, dass man sich trotzdem einen gestandenen Backup-Stürmer holen kann. Der Einwand von Andre, dass man bei der eventuellen Verpflichtung eines Mandzukic planlos agiere, ist doch völlig realitätsfremd - wahrscheinlich auch eher von Wunschdenken geprägt.

Zum Thema Sympathien:
Ob ein Mandzukic jetzt unsympathisch ist, kann man als Aussenstehender natürlich so sehen. Beim CL-Sieg der Bayern reden heutzutage alle von Robben, aber es war halt Mandzukic, der im Finale das erste Tor für die Bayern geschossen hat. Und wenn ein Spieler auf dem Platz ein Drecksack ist, muss das ja nicht gleichzeitig auch bedeuten, dass er privat oder im zwischenmenschlichen Bereich auch ein Drecksack ist.

Warum sollte man Spieler wie Vidal, Ribery oder ein Mandzukic dennoch sympathisch finden, wenn man es nicht mit den Bayern hat? Man verbindet diese Spieler halt mit den Bayern München und nicht mit dem eigenen Verein. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass jeder Mannschaft ein bis zwei Spieler wie Marcelo, Ribery, Mandzukic, Roberto Carlos, Gattuso, Vidal, Ramos oder Suarez der Beisser ziemlich gut tun. Daher hatte/habe ich auch die ganze Zeit die Hoffnung, dass der Kelch Mandzukic wirklich an den BvB vorbei geht.

Tidus
2019-08-16, 14:15:22
Kann man ohne Frage so sehen. Dennoch ist es doch nachvollziehbar, dass sich die Bayern die Rechte an so einem Talent gesichert haben - ein wirkliches Risiko sind sie ja nicht eingegangen. Hätten sie ihn nicht geholt, hätte es ein anderer Verein gemacht. Das steht doch nicht im Widerspruch dazu, dass man sich trotzdem einen gestandenen Backup-Stürmer holen kann. Der Einwand von Andre, dass man bei der eventuellen Verpflichtung eines Mandzukic planlos agiere, ist doch völlig realitätsfremd - wahrscheinlich auch eher von Wunschdenken geprägt.

Zum Thema Sympathien:
Ob ein Mandzukic jetzt unsympathisch ist, kann man als Aussenstehender natürlich so sehen. Beim CL-Sieg der Bayern reden heutzutage alle von Robben, aber es war halt Mandzukic, der im Finale das erste Tor für die Bayern geschossen hat. Und wenn ein Spieler auf dem Platz ein Drecksack ist, muss das ja nicht gleichzeitig auch bedeuten, dass er privat oder im zwischenmenschlichen Bereich auch ein Drecksack ist.

Warum sollte man Spieler wie Vidal, Ribery oder ein Mandzukic dennoch sympathisch finden, wenn man es nicht mit den Bayern hat? Man verbindet diese Spieler halt mit den Bayern München und nicht mit dem eigenen Verein. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass jeder Mannschaft ein bis zwei Spieler wie Marcelo, Ribery, Mandzukic, Roberto Carlos, Gattuso, Vidal, Ramos oder Suarez der Beisser ziemlich gut tun. Daher hatte/habe ich auch die ganze Zeit die Hoffnung, dass der Kelch Mandzukic wirklich an den BvB vorbei geht.
Nur um das klarzustellen: Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, wie der Sportler im privaten Bereich unterwegs ist.

Um das bei Mandzu z.B. mal zu erklären: Ich habe da Erinnerungen im Kopf, wie er offensichtlich mit voller Absicht dem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht drückt. Und das nicht nur einmal.

Für mich ist es auch wirklich total egal, ob das ein Spieler von den Bayern ist oder nicht - einen Ribery würde ich nach seinen gefühlten 100 Ausrastern, die ungeahndet blieben, auch so nicht mögen. Sein Goldsteak ist mir dabei auch völlig egal. ;)

Ich beurteile hauptsächlich das Verhalten, welches ich auf dem Platz sehe und da sind eben z.B. Mandzu und Ribery für mich Unsympathen.

Und keine Sorge jay - bei den zu erwartenden Gehaltsvorstellungen wird der BVB nie ernsthaft mit den Gedanken gespielt haben sich einen Mandzu auf die Bank zu setzen. ;)

Matrix316
2019-08-16, 14:28:17
Was hat Dembele denn vor seinem Streik böses gemacht? Vor allem auf dem Spielfeld?

Gleiche Frage zu Auba.
Nicht auf dem Spielfeld, aber kam Auba nicht mal mit Lamborgini und Freunden zum Training oder sowas?

Tidus
2019-08-16, 14:29:32
Nicht auf dem Spielfeld, aber kam Auba nicht mal mit Lamborgini und Freunden zum Training oder sowas?
Juckt mich doch nicht, wofür der seine Kohle ausgibt.

Wie oben beschrieben, geht es mir um Aktionen auf dem Spielfeld. (Wobei ich natürlich streikende Spieler auch niemals bei uns sehen wollen würde.)

jay.gee
2019-08-16, 14:53:44
Und keine Sorge jay - bei den zu erwartenden Gehaltsvorstellungen wird der BVB nie ernsthaft mit den Gedanken gespielt haben sich einen Mandzu auf die Bank zu setzen. ;)

Ich glaube, dass Mandzukic alleine schon deshalb für den BvB interessant ist/war, weil das finanzielle Paket völlig überschaubar ist. Weder Ablöse, noch Gehalt dürften da wirklich große Probleme bereiten. Man munkelt irgendwas von 3-5 Mio - da verdient ein Hummels das zwei- bis dreifache. Und ich weiss auch gar nicht so wirklich, ob ein Mandzukic in Dortmund wirklich nur ein Backup wäre. ;)

Ich persönlich versteife mich auch gar nicht wirklich in Mandzukic bei den Bayern. Eigentlich möchte ich ja nur einen sehr guten Backup oder eine Alternative bei den Bayern im Sturm haben. Ein Werner würde mir auch gefallen. Das Paket macht Mandzukic halt sehr interessant.

Tidus
2019-08-16, 15:02:03
Ich glaube, dass Mandzukic alleine schon deshalb für den BvB interessant ist/war, weil das finanzielle Paket völlig überschaubar ist. Weder Ablöse, noch Gehalt dürften da wirklich große Probleme bereiten. Man munkelt irgendwas von 3-5 Mio - da verdient ein Hummels das zwei- bis dreifache. Und ich weiss auch gar nicht so wirklich, ob ein Mandzukic in Dortmund wirklich nur ein Backup wäre. ;)

Ich persönlich versteife mich auch gar nicht wirklich in Mandzukic bei den Bayern. Eigentlich möchte ich ja nur einen sehr guten Backup oder eine Alternative bei den Bayern im Sturm haben. Ein Werner würde mir auch gefallen. Das Paket macht Mandzukic halt sehr interessant.

3-5 Mio Gehalt bei Mandzu? Ich hätte jetzt eher 12 Mio geschätzt. :|

Sei es wie es sei - ich denke unsere Standpunkte sind klar und für beide verständlich. ;)

M4xw0lf
2019-08-16, 16:00:00
Soo. Gleich mach ich mich auf den Weg nach dem bajuwarischen Fußballtempel. Endlich wieder Fußball :D

John Williams
2019-08-16, 16:07:12
Hoffentlich macht Lukebakio wieder 3 Stück. ;D

M4xw0lf
2019-08-16, 16:12:10
:ufinger:

John Williams
2019-08-16, 17:40:17
:ufinger:

Auch wenn ihr 4 macht nicht? :biggrin:

Andre
2019-08-16, 19:45:13
Endlich kann's losgehen, eben die Tickets für morgen gekauft. :D

John Williams
2019-08-16, 20:21:21
Bin morgen auch im Tempel. :smile:

Charlie Chaplin
2019-08-16, 20:51:56
War gerade am Rödeln und deshalb abgelenkt: Haben die Bayern Ultras während der Nationalhymne 'Stern des Südens' (oder vergleichbare Fangesänge) gesungen?

Andre
2019-08-16, 20:57:02
Bin morgen auch im Tempel. :smile:

Welcher Block?

Logan
2019-08-16, 21:06:14
Couthino wohl zu bayern.

John Williams
2019-08-16, 21:12:31
Welcher Block?

Block 21.

Skinner
2019-08-16, 21:17:06
Haha, Bayern liegt aktuell 1:2 hinten :)
Ein auftakt nach meinen Geschmack ^^

24p
2019-08-16, 21:18:10
Couthino wohl zu bayern.

Mal schauen, wer das hier als von langer Hand geplant verkaufen wird. :D

Andre
2019-08-16, 21:18:42
Mal schauen, wer das hier als von langer Hand geplant verkaufen wird. :D

Ich hätte einen Tipp.

hln|Cat
2019-08-16, 21:25:36
Ist der Videoschiedsrichter auf Valium?

Erst der Check gegen Lewandowski, das Handspiel bei dem Pass von Coman, der Kopftreffer mit Anlauf gegen Pavard vor dem 1:2? oO

24p
2019-08-16, 21:26:07
Coman kann echt nur einen Move: herumhampeln und dann fallen lassen. Da kommt in der BL wenig und international nichts bei herum. Imo ein vollkommen überschätzter Spieler, der seit Jahren stagniert und inzwischen auch kein Talent mehr ist.

Andre
2019-08-16, 21:28:40
Coman kann echt nur einen Move: herumhampeln und dann fallen lassen. Da kommt in der BL wenig und international nichts bei herum. Imo ein vollkommen überschätzter Spieler, der seit Jahren stagniert und inzwischen auch kein Talent mehr ist.

Schnell ist er schon und irgendjemand muss ja Air Robben nachfolgen.

M4xw0lf
2019-08-16, 21:29:27
Leck mich am Arsch. Ist der Schiedsrichter im TV auch so Scheiße, oder liegt's an der Stadionansicht? :freak:

hln|Cat
2019-08-16, 21:30:28
Leck mich am Arsch. Ist der Schiedsrichter im TV auch so Scheiße, oder liegt's an der Stadionansicht? :freak:

Auch im TV. Der will wohl nichts sehen...

Anadur
2019-08-16, 21:34:36
Auch im TV. Der will wohl nichts sehen...

Stimmt, wird Zeit das für Schwalben mal ne gelbe gezogen wird. Das mag ich ja so an England. Solch offensichtliche Schauspieler werden da ja auch vom eigenen Publikum ausgepfiffen.

hln|Cat
2019-08-16, 21:42:59
Ist der Videoschiedsrichter auf Valium?

Erst der Check gegen Lewandowski, das Handspiel bei dem Pass von Coman, der Kopftreffer mit Anlauf gegen Pavard vor dem 1:2? oO

Stimmt, wird Zeit das für Schwalben mal ne gelbe gezogen wird. Das mag ich ja so an England. Solch offensichtliche Schauspieler werden da ja auch vom eigenen Publikum ausgepfiffen.

Habe ich auch außen vor gelassen...

JackBauer
2019-08-16, 21:49:49
coutinho zu bayern ist wohl fix, naja jetzt hat man 6 gestandene Offensivspieler und 2 Talente, damit kann man in die Saison gehen, aber was da gerade vs dortmund und hertha läuft liegt da mehr im argen, KOvac sollte zurück zu den Wurzlen, er hat in seinem Leben noch nie offensiven Fußball spielen lassen, er kennte 4-3-3 nur defensiv und mit Kontern verbunden

das Thiago kein Spiel kontrollieren kann wissen wir jetzt schon 6 Jahre, und als alleiniger 6er schon gar nicht

Charlie Chaplin
2019-08-16, 21:55:16
Gelb für Schwalben durch den Videoschiedsrichter sollte wirklich dringend eingeführt werden. Kompletter Schwachsinn und vollkommen am Fair Play -Gedanken vorbei, dass das von vornherein nicht vorgesehen war.
Die beschriebenen Zeiten in England sind aber meines Erachtens auch schon lange vorbei. Dazu ist die Antipathie zwischen den Fanlagern zu groß.

Die Fehlentscheidung, vor dem 1:2 nicht abzupfeifen wurde jetzt durch die Fehlentscheidung den Elfer zum 2:2 zu geben ausgeglichen. Einen Lewandowski kann man mit einem Arm gar nicht so umreißen wenn der das nicht explizit will.

JaniC
2019-08-16, 21:55:51
Nach dem Elfer schon wieder keinen Bock mehr.

hln|Cat
2019-08-16, 21:56:48
Gelb für Schwalben durch den Videoschiedsrichter sollte wirklich dringend eingeführt werden. Kompletter Schwachsinn und vollkommen am Fair Play -Gedanken vorbei, dass das von vornherein nicht vorgesehen war.
Die beschriebenen Zeiten in England sind aber meines Erachtens auch schon lange vorbei. Dazu ist die Antipathie zwischen den Fanlagern zu groß.

Die Fehlentscheidung, vor dem 1:2 nicht abzupfeifen wurde jetzt durch die Fehlentscheidung den Elfer zum 2:2 zu geben ausgeglichen. Einen Lewandowski kann man mit einem Arm gar nicht so umreißen wenn der das nicht explizit will.

Sehe ich genauso. Bleiben immer noch zwei übersehen Vergehen :D
In den vorherigen Situationen hatte man auch ein klares Videobild. Bei dem Elftmeter jetzt war mir das persönlich nicht fein genug aufgelöst.

Triniter
2019-08-16, 22:16:09
Man ist das schlecht von Bayern. Wenigstens kann man sich in München die Taktikkamera sparen solange Kovac Trainer ist

Hatake
2019-08-16, 22:31:51
Gnabri wohl nach dieser Saison schon zu gut für die Bayern - unverständlich warum pfeifen wie Tolisso und Müller immernoch so lange spielen dürfen.....da darf man sich über solche Ergebnisse nicht wundern.

Couthino hat letzte Saison mit Weltklasse Mitspielern nur Käse hinbekommen und soll jetzt Bayern großartig helfen ?
Naja vll. wird diese Saison dafür Sorgen dass die Herren um KHZ und Hoeneß mal aufwachsen.

Vll. einfach mal vernünftiges Geld in die Hand nehmen und sich die potentielle Zukunft frühzeitig sichern - anstatt wie auf Last Minute Transfer Shopping Angebote warten zu müssen.

ravage
2019-08-16, 22:41:00
Cuisance auf dem Weg nach München? Der ist in Gladbach zur Zeit sehr unzufrieden. Aber ich glaub das ist ne Ente

https://sport.sky.de/fussball/artikel/goretzka-faellt-verletzt-aus-bayern-kurz-vor-cuisance-deal/11786689/34252?wkz=WXMNL1whatsapp

Triniter
2019-08-16, 22:46:00
Brazzo labert im zdf was von einem hervorragenden Spiel. Hat der was geraucht auf dem Weg in fernsehstudio?

Aber er bestätigt die Leihe von Couthino mit Kaufoption

jay.gee
2019-08-16, 23:16:00
Fand das Spiel bis zum 16er eigentlich auch recht ansprechend und gehe mit Kahn und Brazzo. Man hat das Spiel dominiert und sich zahlreiche gute Situationen über die Aussen erspielt, nur muss der letzte Pass dann etwas präziser kommen und die vorhanden Chancen genutzt werden. Ab der nächsten Woche sollte der Kader dann auch wieder etwas mehr Qualität in der Breite haben. Die letzte halbe Stunde heute wäre ein Mandzukic als Alternative ganz nett gewesen.

Ps: Coutinho ist doch eine sehr hochkarätige Lösung, Leihe mit Kaufoption hört sich immer gut an.

M4xw0lf
2019-08-16, 23:31:39
Am Strafraum fing das große Zaudern an. Gab mehrfach freie Schussbahn von knapp außerhalb des Kastens, aber keiner hatte heute die Eier dazu. Oder die Order vom Chef lautete auf Ball ins Netz tragen.

jay.gee
2019-08-16, 23:33:25
Lag für mich eher daran, dass die Berliner sich weit zurückgezogen haben und es in und um den 16er kaum Räume gab.

Tidus
2019-08-17, 01:06:56
Also ich finde ja, dass man den Elfer durchaus geben kann. War einfach ne dumme Aktion vom Herthaner.

Ansonsten freut mich der Punktverlust zu Hause natürlich schon. :upara:

ravage
2019-08-17, 01:50:51
Cuisance auf dem Weg nach München? Der ist in Gladbach zur Zeit sehr unzufrieden. Aber ich glaub das ist ne Ente

https://sport.sky.de/fussball/artikel/goretzka-faellt-verletzt-aus-bayern-kurz-vor-cuisance-deal/11786689/34252?wkz=WXMNL1whatsapp
Bestätigt.
https://twitter.com/imiasanmia_ger/status/1162477244939493377?s=21

Schnäppchenjäger
2019-08-17, 06:42:13
Tja, Bayern verbockt den Ligastart ;)
Wer hätte das gedacht. Das wird eine laaaange Saison für die Bayern...
Ich verstehe aber nicht, wieso Coutinho kommt... Sie haben doch schon Perisic, Coman, Davies und dann halt Coutinho auf Linksaußen...
Auf Rechtsaußen nur Gnabry der hauptsächlich Rechtsaußen ist... Sinn?!?! :freak:

Vento
2019-08-17, 07:25:18
Coutinho ist ein komplett anderer Spielertyp, dazu offensiv sehr flexibel einsetzbar.
Für mein Empfinden ist er im OM, also entweder auf Außen aber stark eingerückt oder direkt auf der 10, oder aber als hängende Spitze am besten aufgehoben, also Räume die bei Barca ein Messi voll und ganz für sich beansprucht.
Er ist ein Spieler für die Halbräume, dort hat er seine Stärken, b.z.w. dort kann er sie am besten ausspielen und nicht für ganz außen.

Seine Stärken liegen im Kombinationsspiel, Kreativität, Chipbälle, Schnittstellenpässe, butterweiche Flanken, e.t.c..
Dem heutigen, präferierten Profil eines Außenstürmers, (möglichst 9,xx sec auf 100m mit brutalem Antritt), der die Linie rauf und runter rennt, zusätzlich noch immens torgefährlich ist, entspricht er so nicht und ich hoffe man hat ihn auch nicht als solchen eingekauft.
Er kann Spieler wie Coman, Gnabry, Lewa wunderbar in Szene setzen, wenn man ihn entsprechend einsetzt.

Technisch gibt es wenige Spieler, die ihm das Wasser reichen können.
Bei allen Unterschieden ähnelt er dann doch sehr viel eher einem James, nur etwas quirliger.
Deshalb wird es auch interessant, wie Kovac ihn einbauen wird, der mit James ja nicht viel anfangen konnte und ihn auch taktisch nicht integrieren konnte.
Wie man solche Spielertypen integriert, zentral als klassischer Zehner, als Spielgestalter, inklusive defensiver Absicherung, hat man unter Heynckes gesehen, der sein Spiel aber auch auf James zugeschnitten hatte.
Bei Kovac habe ich da arge Zweifel, zumal er bis heute kein offensives Konzept, keinen klaren offensiven Plan erkennen lässt.
Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber eben mit seinem Konzept eher für reaktiv ausgerichtete Mannschaften prädestiniert, für mich ist er für den Spielstil des FC Bayern der letzten Jahre eine absolute Fehlbesetzung auf dem Trainerposten.

Andere wichtige Frage wird sein, wie man das Spiel nach hinten absichern wird mit einem Coutinho im Team.
Da hat man schon jetzt arge Probleme und ein Coutinho im OM lässt den Bedarf für eine defensiv starke Sechserlösung nach meiner Einschätzung eher anwachsen.

Wenn er am Ende einen Müller aus der Mannschaft verdrängt, der auf der 8 wie gegen Hertha für mich eine völlige Fehlbesetzung ist, wäre jedenfalls schon sehr viel gewonnen. :whistle:
Bei allem Respekt vor dem was ein Müller geleistet hat, daran kann er leider kaum noch anknüpfen und überspitzt formuliert, aber doch nicht ganz aus der Luft gegriffen, mit Müller spielt man zu häufig 10 vs 11.