Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Matrix316
2019-11-30, 21:21:15
Normalerweise haben die Bayern diese blöde Spiel immer IN Leverkusen. :ugly: Zuhause ist natürlich doppelt bitter. Von denen war aber auch jeder Konter gefährlich...

GSXR-1000
2019-11-30, 22:15:28
Edit: So, damit sollte klar sein, daß Dortmund nicht gegen den Trainer spielt :smile:
Stimmt. Wenn ein Starensemble mit x-fachem Marktwert mit Megadusel (letze Minute z.B.) eine kriselnde Hertha auf einem Abstiegsplatz und 2:0 Führung nach 30 Minuten am Ende mit 2:1 faktisch abstraft, nein, ABSCHLACHTET, dann setzt das schon mal ein klares Statement...

deekey777
2019-11-30, 22:40:53
Muss Flick jetzt gehen?

Tidus
2019-11-30, 22:58:13
Stimmt. Wenn ein Starensemble mit x-fachem Marktwert mit Megadusel (letze Minute z.B.) eine kriselnde Hertha auf einem Abstiegsplatz und 2:0 Führung nach 30 Minuten am Ende mit 2:1 faktisch abstraft, nein, ABSCHLACHTET, dann setzt das schon mal ein klares Statement...
Mit jedem Wort ist klar, dass du nicht eine Minute des Spiels gesehen hast.

GSXR-1000
2019-11-30, 23:10:22
Mit jedem Wort ist klar, dass du nicht eine Minute des Spiels gesehen hast.

Achso. Na wenn DU das sagst, wird das schon stimmen. Der witz dabei ist dabei nur: ich habs in diesem fall sogar in einer BVB fankneipe gesehen (wo eigentlich jeder die leistung kritischer sah als die hardcores hier). Und nun? Aber gut, auch ein mod kann mal irren. Passt schon.

Opprobrium
2019-11-30, 23:22:15
X < 3 in diesem Falle, was natürlich trotzdem noch eine Hausnummer ist. Aber so arm ist die Hertha nicht mehr, und kriseln tun beide Clubs derzeit.

Wenn aber ein Mannschaft, bei denen einer der besseren und erfahreneren Spieler (dümmlicherweise, zugegeben) eine Halbzeit fehlt (ohne daß Ersatz da wäre, also zu zehnt) trotzdem noch die besseren Chancen hat, dann finde ich kann man durchaus sagen, daß diese Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.

Bei dem ganzen Rest den Du da in meine eigentlich relativ harmlose Aussage reindeutest (Zeichen setzen, ABSCHLACHTEN, abstrafen etc.) kann ich mich nur wundern, wie du darauf kommst :confused:

Hätte mir auch gewünscht, daß der BVB schnell ein 3:0 macht, dann wäre Hertha nämlich vermutlich komlett auseinandergefallen. Und kurz nach dem 2:0 waren die da genauso dicht dran wie Hertha in der letzten Minute am Ausgleich :smile: Am Ende zählen die drei Punkte, man ist immer noch in Schlagweite zur Spitzengruppe :up:

GSXR-1000
2019-11-30, 23:52:03
X < 3 in diesem Falle, was natürlich trotzdem noch eine Hausnummer ist. Aber so arm ist die Hertha nicht mehr, und kriseln tun beide Clubs derzeit.

Wenn aber ein Mannschaft, bei denen einer der besseren und erfahreneren Spieler (dümmlicherweise, zugegeben) eine Halbzeit fehlt (ohne daß Ersatz da wäre, also zu zehnt) trotzdem noch die besseren Chancen hat, dann finde ich kann man durchaus sagen, daß diese Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.

Bei dem ganzen Rest den Du da in meine eigentlich relativ harmlose Aussage reindeutest (Zeichen setzen, ABSCHLACHTEN, abstrafen etc.) kann ich mich nur wundern, wie du darauf kommst :confused:

Hätte mir auch gewünscht, daß der BVB schnell ein 3:0 macht, dann wäre Hertha nämlich vermutlich komlett auseinandergefallen. Und kurz nach dem 2:0 waren die da genauso dicht dran wie Hertha in der letzten Minute am Ausgleich :smile: Am Ende zählen die drei Punkte, man ist immer noch in Schlagweite zur Spitzengruppe :up:

Ich sprach nicht von "arm", sondern explizit vom marktwert. 640 mio vs 220 ist scho ziemlich deutlich, gelle?
Und auf einem abstiegsplatz zu stehen ist wohl deutlich mehr krise als am ende der spitzengruppe.
Aber redet ihr es euch weiter schoen.

Tidus
2019-11-30, 23:59:54
Achso. Na wenn DU das sagst, wird das schon stimmen. Der witz dabei ist dabei nur: ich habs in diesem fall sogar in einer BVB fankneipe gesehen (wo eigentlich jeder die leistung kritischer sah als die hardcores hier). Und nun? Aber gut, auch ein mod kann mal irren. Passt schon.
45 minuten auswärts in Unterzahl, wenn das Team selbst verunsichert ist. Was erwartest du?

Opprobrium
2019-12-01, 00:02:05
Ich sprach nicht von "arm", sondern explizit vom marktwert. 640 mio vs 220 ist scho ziemlich deutlich, gelle?
Und auf einem abstiegsplatz zu stehen ist wohl deutlich mehr krise als am ende der spitzengruppe.
Aber redet ihr es euch weiter schoen.
Ist klar, Brudi, würdest Du wohl jetzt sagen ;)

Aber gut, wenn jemand als Schalkeanhänger in eine BVB Fankneipe geht um dann nachher in einem Internetforum zu versuchen ein paar BVB Anhängern, Fans und Sympathisanten einen bitter nötigen und hart erkämpften (und von niemandem wirklich schön geredeten :rolleyes:) Sieg zu schmälern, dann fallen für dieses philanthropische Individuum vermutlich 99,99% aller menschlichen Äußerungen unter den Begriff "schön reden" ;D

GSXR-1000
2019-12-01, 00:13:39
Ist klar, Brudi, würdest Du wohl jetzt sagen ;)

Aber gut, wenn jemand als Schalkeanhänger in eine BVB Fankneipe geht um dann nachher in einem Internetforum zu versuchen ein paar BVB Anhängern, Fans und Sympathisanten einen bitter nötigen und hart erkämpften (und von niemandem wirklich schön geredeten :rolleyes:) Sieg zu schmälern, dann fallen für dieses philanthropische Individuum vermutlich 99,99% aller menschlichen Äußerungen unter den Begriff "schön reden" ;D
Oh weia.
Ja, das wird wohl so sein. Wenn für euch die bisherige saisonleistungen den investitionen und dem kaderwert entpricht, dann ist ja gut. Ihr seid halt die echten fussballexperten..
Btw: schlag mal das wort philantrop nach bevor du es verwendest. Passt im kontext hier mal 0.

Opprobrium
2019-12-01, 00:23:01
Btw: schlag mal das wort philantrop nach bevor du es verwendest. Passt im kontext hier mal 0.
Schlag Du mal lieber Ironie nach, dann weißt Du wie das mit der Philanthropie gemeint war ;) Frohen ersten Advent und gute Nacht

Tidus
2019-12-01, 00:29:52
Oh weia.
Ja, das wird wohl so sein. Wenn für euch die bisherige saisonleistungen den investitionen und dem kaderwert entpricht, dann ist ja gut. Ihr seid halt die echten fussballexperten..
Du liest doch regelmäßig hier mit. Zeig mir hier einen BVBler, der mit der Saison zufrieden ist.

GBWolf
2019-12-01, 00:46:56
Muss Flick jetzt gehen?

Eine unglücklichere Niederlage gab es Dahoam vielleicht 2012 im Cl Finale. Also nö eher nicht

maximus_hertus
2019-12-01, 07:00:18
Du liest doch regelmäßig hier mit. Zeig mir hier einen BVBler, der mit der Saison zufrieden ist.

Wird nicht passieren. GSXR-1000 will nur Trollen (wie schon die ganze Zeit im US Sport Thread).

Das ist zwar schade, aber hilft ja nichts. Das Beste, was wir machen können, ist diesen Bullshit (sorry, aber das ist leider so) zu ignorieren.

00-Schneider
2019-12-01, 09:25:57
Muss Flick jetzt gehen?

Wenn man jetzt noch gegen Gladbach und Mourinho verliert, könnte es ungemütlich werden.

GSXR-1000
2019-12-01, 09:52:04
Wird nicht passieren. GSXR-1000 will nur Trollen (wie schon die ganze Zeit im US Sport Thread).

Das ist zwar schade, aber hilft ja nichts. Das Beste, was wir machen können, ist diesen Bullshit (sorry, aber das ist leider so) zu ignorieren.
Tja. so ist das wohl. alles was nicht seiner Blase oder seiner Meinung entspricht, ist halt Trollerei oder Bullshit. So wirds dann wohl sein. Das ist Diskussionsstil deluxxe.

Es geht darum, das ich persönlich die spitzen Jubelschreie "die Mannschaft spiele ja wohl eindeutig nicht gegen den Trainer" nach dem gestrigen Spiel nicht nachvollziehen kann und das eher als jay gee argumentationsstil verstehe, selbst wenn man knapp an dem Supergau der bisherigen Saison verbeisegelt, noch gross und selbstbewusst das positive herauspickt.

Was für mich eigentlich nix positives, sondern Selbstverständlichkeit ist.
Als Spieler spiele erstmal für mich selbst und danach für meinen Verein. Für manche mag diese Reihenfolge noch umzukehren sein, ist aber äusserst selten. Aber dann kommt erstmal lange nix. Wenn überhaupt gegen jemanden, spiele ich GEGEN andere Mannschaften.
Ich glaube ohnehin, das es dieses "gegen einen Trainer spielen" bei psychisch halbwegs gesunden Spielern nicht gibt. Noch weniger bei einer ganzen Mannschaft. Ich halte das für eine urban legend, für ein Argumentatitionskonstrukt für die, die es brauchen.

Wie gesagt, ich verstehe diese himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt mentalitaet nicht. Meiner Meinung war das gestern bei den Kadervergleichen und den Ansprüchen ein absoluter Pflichtsieg. Zumal wenn man nach 30 Minuten 2:0 relativ locker führt. Selbst wenn die Umstände dann ungünstig sind und es später ne rote gibt, ist das kein Grund für ne Jubelszene oder schulterklopferei sondern eigentlich der erwartbare normalfall.
Ich wünsche mir (und mir ist egal wer das ist, und mir persönlich ist die gelbe Borussia dabei lieber als die Grünweisse, die ich wirklich nicht so mag) einen konstanten Bayernjäger. Diesen Anspruch hat der BVB vor der Saison kommuniziert (was ich gut und stark fand). Nur dann soll man dieses Ziel auch verfolgen und nicht plötzlich grenzwertig peinliche (im Bezug auf Kader und Anspruch) Saisonergebnisse noch irgendwie schön reden.
Eine Mannschaft, die mit diesen Möglichkeiten (die ja auch von anderen finanziert wurden) das bisherige Saisonergebnis liefert, der würde ich persönlich ganz gewaltig in den Arsch treten. Als verantwortlicher sowieso, aber auch als Fan.
Und diese Dauerargumentation: Ja, aber die haben ja gekämpft und Herzblut gegeben, die lass ich irgendwann auch nicht mehr gelten, weil das ist die Grundlage die ich erwarte. Irgendwann muss man die Möglichkeit, die man mit dieser Mannschaft hat auch nutzen. Wer weiss wann man wieder so gut gegen den FCB dastehen wird Kadermässig.
Und nein, den Dosen traue ich eine Dauerkonkurrenz nicht gegenüber Bayern zu, und ausserdem hat dieser Verein neben dem FCB wohl die niedrigsten Sympathiewerte bei mir.
Ich hatte mich ehrlich auf den BVB diese Saison gefreut und hatte einen echten Angriff erwartet. Das bisher gebotene finde ich traurig und finde da wenig bis keine positiven Aspekte dran.

Aber genug des getrolles und des Bullshit, ich überlasse das Wort besser wieder den "echten" BVBlern...

Badesalz
2019-12-01, 10:05:01
Sag ich ja. Herzlichen Glückwunsch. Trainerabfindung gespart.;)Hat mich nicht glücklich gemacht... :frown:

Werden wir nun sehen, ob wir Zagodou zurecht vermissen :wink:

Opprobrium
2019-12-01, 10:52:32
Lieber GSXR-1000, wenn Du meine Aussage als himmelhochjauchzenden spitzen Jubelschrei gelesen hast, dann hast Du das schlicht fehlinterpretiert.

Ich habe hier durchaus die Leistungen und die Teamzusammenstellung sowie die berüchtigte "Mentalität" und überhauot die komplette Führungsetage des BVB hinterfragt in den letzten Wochen.

Da die Probleme sich beim BVB schon sehr lange durchziehen habe ich den Trainer explizit von dieser Kritik ausgenommen. Weil ich Herrn Favre sehr sympathisch finde, ihn als Trainer auch mag und finde, dass er auch mit seiner menschlichen, höflichen und besonnen Art eine positive Erscheinung in diesem Sport ist habe ich mich einfach gefreut, dass das gestern nicht zu seinem letzten Spiel wurde. Diese Meinung habe ich die letzten Wochen konsequent und auch nach peinlichen Niederlagen vertreten, und bin weiterhin überzeugt, daß Favre dem BVB mittel- bis langfristig gut tun wird. Auch Bosz zeigt ja gerade, dass er doch BL kann.

Lies doch bitte einfach mal die Beiträge in diesem Forum etwas sachlicher und nüchterner, anstatt da dauernd irgendwelche extrem bipolaren Emotionsexplosionen reinzudeuten, dann musst Du nicht immer so mit den anderen Usern schimpfen. So wie ich das auch aus anderen Threada mit Deiner Beteiligung lese reagiert Du oftmals sehr empfindlich und kränkend auf eigentlich harmlose Aussagen. Oft magst Du dabei inhaltlich im recht sein, und oft sehe ich die Dinge auch ähnlich wie Du, aber der Ton macht die Musik.

Wenn Du nicht der Trollerei bezichtigt werden willst, dann schreibe doch einfach etwas weniger provokant :confused: Und wenn Dich einzelne Äußerungen ärgern, dann geh doch auch mal etwas weiter zurück und versuche die in Zusammenhang zu bringen? Mehr Energie als dieses ständige Grumoy Smurf Getue kann das doch auch nicht kosten :smile:

Badesalz
2019-12-01, 11:08:07
Ich habe hier durchaus die Leistungen und die Teamzusammenstellung sowie die berüchtigte "Mentalität" und überhauot die komplette Führungsetage des BVB hinterfragt in den letzten Wochen.
Hinterfragt?? "Wir" regen uns ja alle tierisch auf =)

Lies doch bitte einfach mal die Beiträge in diesem Forum etwas sachlicher und nüchterner [...]
Wenn GSXR-1000 diesbezüglich seine Auffassungsgabe nicht leugnen würde, hätte er fast nie einen Grund etwas so zu schreiben wie er es unbedingt schreiben möchte. Dann würde er schon allgemein im 3DC auf nur 5 Beiträge im Jahr kommen. Das ist ihm wohl zu wenig.

Herr Doktor Klöbner
2019-12-01, 11:19:34
Also wenn ein Trainer Spieler wie Thiago und Coutinho auf die Bank setzt kann er diesen Sport eigentlich nicht sonderlich mögen. Zu Glück wurde diese Aktion abgestraft.

Badesalz
2019-12-01, 11:50:16
Jep. Die waren die letzten Male sowas von überragend...
Thiago hätte die blitzschnellen Gegenstöße auch meist verhindert. Da ist er ja wie gemacht für sowas :ulol:

jay.gee
2019-12-01, 12:01:20
Also wenn ein Trainer Spieler wie Thiago und Coutinho auf die Bank setzt kann er diesen Sport eigentlich nicht sonderlich mögen.

Und dennoch war es selbst ohne diese beiden Spieler, das technisch beste Bundesligaspiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe.

00-Schneider
2019-12-01, 12:03:03
Und dennoch war es selbst ohne diese beiden Spieler, das technisch beste Bundesligaspiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe.

Oder wie Otto Rehhagel sagen würde: "Modern gespielt, modern verloren."

Lethargica
2019-12-01, 12:31:46
Also wenn ein Trainer Spieler wie Thiago und Coutinho auf die Bank setzt kann er diesen Sport eigentlich nicht sonderlich mögen. Zu Glück wurde diese Aktion abgestraft.

Ist das so? Wo haben die denn einen großen Teil der Spiele in Barcelona verbracht?

Matrix316
2019-12-01, 12:39:34
Zu Hertha: Wenns ganz schlecht läuft ist auch Klinsmann zum Winter weg. Immer gefährlich, wenn man sich von einem sicheren Amt auf den Trainerposten begibt.

Zu Bayern: Ich hab das Spiel nur auf dem Smartphone gesehen, aber nach jedem Gegentor sah man irgendwie Martinez in Großaufnahme. ;)

Irgendwie war die Abwehr falsch aufgestellt. In so einem Spiel müsste Pavard auf die IV Position, Kimmich rechts und Martinez VOR die IV. Gerade weil er keine Rakete mehr ist.

jay.gee
2019-12-01, 13:58:45
Oder wie Otto Rehhagel sagen würde: "Modern gespielt, modern verloren."

Yo, stimmt schon. Aber wenn man sich das "Wie" anschaut, dürfte das wohl die Niederlage, über die Bayern-Fans in den vergangen Jahren am wenigsten böse sein werden. Die Mannschaft hat auf einem hohen Niveau klasse gespielt, sich zahlreiche Torchancen erspielt und ist mit viel Leidenschaft aufgetreten.

Wenn ich mir dann noch anschaue, wie sich Spieler wie Davies, Goretzka, Gnabry und Co entwickeln, was für alternativen man in der Breite hat, freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Monate. Und es zeigt auch auf, dass man in der Vergangenheit auch vieles richtig gemacht hat.

Das Spiel Gestern Abend war aber auch Dank Leverkusen ein richtiger fussballerischer Leckerbissen. Und gegen etwas Spannung in der Tabelle, habe ich auch nichts. Alles im Lot.

Badesalz
2019-12-01, 17:53:13
Ich dachte teilweis wirklich, die Bayern hauen das Tor kaputt :ulol: Aber auch der Torwart hatte ein Sahnetag erwischt.

John Williams
2019-12-01, 17:55:07
Wenigstens hat sich Favre mal wieder was getraut. Endlich durfte Dan Axel mal wieder ran, wird auch im nächsten Spiel gesetzt sein. Und durch Hummels 4. gelbe könnte das danach wieder passieren. Gut gekämpft zu zehnt. Deswegen will ich gnädig sein, fürs erste. Am Samstag im Tempel, wünsche ich mir das die Jungs da weiter machen. Fragt sich ob Alcacer bis dahin wieder fit ist.

Lyka
2019-12-01, 20:12:18
Die Frage für mich lautet: Sehe ich Hertha bald gegen Aue spielen? :D :|

Badesalz
2019-12-01, 22:25:11
Denke Hertha steigt nicht ab. Wir sollten normalerweise kein Indikator für sie sein. Und so wirklich schlecht waren sie ja nicht. Bin immernoch der Meinung, mit Dardai wären sie nun höher als jetzt.

Ich war nicht der einzige, dem Zagadou all die Rettungstaten auffielen? Ausser wo er sich 1x einfach abkochen lies gefiel er mir mal wieder. Der ist vielleicht nur unwesentlich schneller als Tah... aber sein Stellungsspiel ist beachtenswert :tongue:

Tidus
2019-12-01, 22:40:56
Ich war nicht der einzige, dem Zagadou all die Rettungstaten auffielen? Ausser wo er sich 1x einfach abkochen lies gefiel er mir mal wieder. Der ist vielleicht nur unwesentlich schneller als Tah... aber sein Stellungsspiel ist beachtenswert :tongue:
Zagadou muss dringend in die Startelf. Gerne weiter mit 3er Kette, solange Schulz so grottenschlecht ist.

Nächste Woche wird er ja wohl gesetzt sein, wenn Hummels gesperrt ist. Ob das zusammen mit Akanji, ohne Hummels, klappt wird man dann sehen.

Balerdi muss irgendwie noch Spielpraxis bekommen, ansonsten sollte man ihn im Winter verleihen.

Badesalz
2019-12-01, 23:24:20
Mit Akanji sieht Zagadou oft sehr schlecht aus :usad: weil er versucht in seinem Umfeld nicht 1 bis 2 Leute zu überwachen, sondern 2 bis 3. Er weiß halt wer mitspielt :P
Dann spielen sie ihn angesichts dessen doch mal aus und dann sieht das so aus als wenn er immer irgendwie voll daneben gestanden hätte :frown:

Er hatte jetzt gegen Hertha die Mauken aber mehrmals an der einzigen goldrichtigen Stelle :)

Opprobrium
2019-12-02, 00:31:08
Er hatte jetzt gegen Hertha die Mauken aber mehrmals an der einzigen goldrichtigen Stelle :)
War auch gegen Gladbach neulich einer der Besten. Kann mich da an eine Megagrätsche erinnern mit der er vermutlich ein Tor, zumindest aber einen sehr gefährlichen Konter verhindert/unterbunden hat.

Für ihn ist die Situation mit Hummels natürlich erstmal blöd, andererseits kann er von dem vermtulich auch einiges lernen. Mit Balerdi, Hummels und Zagadou hat man halt drei LIV.

Bei dem Spiel gestern hat Hummels ja fast schon als Libero agiert, mich würde mal interessieren wie er sich in der der IV aber etwas vor der Abwehrkette machen würde. Als falsche Sechs, sozusagen.

Wer aber (abgesehen von Akanji ;)) gerne mal eine kurze Pause bekommen darf ist der liebe Reus. So sehr ich ihn schätze, aber gegen Düsseldorf und Mainz kann man vermutlich auf ihn verzichten. Einerseits um ihn zu schonen, andererseits weil er die ganze Saison schon arg unter seinen Möglichkeiten spielt.

Tidus
2019-12-02, 08:06:43
War auch gegen Gladbach neulich einer der Besten. Kann mich da an eine Megagrätsche erinnern mit der er vermutlich ein Tor, zumindest aber einen sehr gefährlichen Konter verhindert/unterbunden hat.

Für ihn ist die Situation mit Hummels natürlich erstmal blöd, andererseits kann er von dem vermtulich auch einiges lernen. Mit Balerdi, Hummels und Zagadou hat man halt drei LIV.

Bei dem Spiel gestern hat Hummels ja fast schon als Libero agiert, mich würde mal interessieren wie er sich in der der IV aber etwas vor der Abwehrkette machen würde. Als falsche Sechs, sozusagen.

Wer aber (abgesehen von Akanji ;)) gerne mal eine kurze Pause bekommen darf ist der liebe Reus. So sehr ich ihn schätze, aber gegen Düsseldorf und Mainz kann man vermutlich auf ihn verzichten. Einerseits um ihn zu schonen, andererseits weil er die ganze Saison schon arg unter seinen Möglichkeiten spielt.
Ich bin ja der Meinung, dass ein Linksfuß auch RIV spielen kann. Würde gerne Zagadou mit Hummels regelmäßig sehen.

Zu Reus gebe ich dir recht. Wenn Paco fit sein sollte, Reus raus und Götze mit Paco spielen lassen.

John Williams
2019-12-02, 09:29:03
Favre wird Reus nicht auf der Bank lassen, er ist der Meinung das der Kapitän immer auf dem Feld sein muss.

Badesalz
2019-12-02, 11:03:38
Zu Reus gebe ich dir recht. Wenn Paco fit sein sollte, Reus raus und Götze mit Paco spielen lassen.Wenn Götze schon sagt, ich bleib nur wenn Favre geht, dann wird der ihn nur aufstellen, in einer Aufstellung, wo Götze im Nachteil ist... :ulol:

Wir haben uns von dem Verlust der 9 Punkte immernoch nicht erholt, weil es niemanden gibt der dafür das richtige sagt und tut. Egal ob auf Deutsch oder Englisch.
Ich denke die Mannschaft gibt ihm teils die Schuld dafür (Vorbereitung, Taktik).

Zwar nicht so schlimm wie bei denen, aber ich finde das grad irgendwie so ähnlich wie bei Tottenham nach dem CL-Finale. Das hat die auch irgendwie alle gebrochen und die Schuld dafür trägt eigentlich auch Pochettino, weil er Hurricane vom Anfang an spielen lies.

Opprobrium
2019-12-02, 13:00:25
Wenn Götze schon sagt, ich bleib nur wenn Favre geht, dann wird der ihn nur aufstellen, in einer Aufstellung, wo Götze im Nachteil ist... :ulol:
Ach komm, nur weil Favre die Boulevardpresse nicht bedient und Götze immer für Klicks sorgt muß man doch so einen Quatsch nicht ernst nehmen.

Nachdem Dortmund jetzt relativ unspektakulär in die Saison gestartet ist schreibt die Presse ja inzwischen auch weniger über den BVB. Für mich ist das positiv (weswegen ich auch Watzkes Buchveröffentlichung samt Klopptamtam maximal unpassend fand), und solche Versuche wie der von Dir aufgezeigte da Unruhe reinzubringen können gerne weiterhin ins Leere laufen.

Götze hat außerdem einen guten Riecher dafür immer die falschen Entscheidungen zu treffen, und steht trotz eigentlich langweiliger Persönlichkeit (ich find ihn eigentlich ganz sympathisch, verstehe aber nicht, was an ihm so besonderes sein soll. Mal abgesehen von dem Tor im WM Finale ;)) und Entwicklung dermaßen im Licht der Aufmerksamkeit, daß alleine von dieser Seite her ein Abschied vom BVB vermutlich gut für den Verein wäre.

Tidus
2019-12-02, 16:39:45
Laut Fjörtoft (oder wie man den schreibt) will Sancho im Januar zum FC Liverpool wechseln.

Derbinger
2019-12-02, 17:27:46
Laut Fjörtoft (oder wie man den schreibt) will Sancho im Januar zum FC Liverpool wechseln.
Wo ist Watzkes knallharte Linie mit Störenfrieden?

jay.gee
2019-12-02, 17:59:16

Würde ich mir keinen Kopf drum machen. ;) Warum sollten die Dortmunder einen solchen Spieler ohne jede finanzielle Not in einer Winterpause abgeben?

Tidus
2019-12-02, 18:31:48
Würde ich mir keinen Kopf drum machen. ;) Warum sollten die Dortmunder einen solchen Spieler ohne jede finanzielle Not in einer Winterpause abgeben?
Sehe ich auch. Einfach Freigabe für den Sommer versprechen und gut ist.

John Williams
2019-12-02, 20:47:25
Vielleicht will Kloppo uns was gutes und überweisst 140 Mio. Euro. :D
Glaub irgendwie nicht das Klopp uns den mitten in der Saison entreissen will, damit wir noch schlechter dastehen.

Tidus
2019-12-02, 21:08:48
Vielleicht will Kloppo uns was gutes und überweisst 140 Mio. Euro. :D
Glaub irgendwie nicht das Klopp uns den mitten in der Saison entreissen will, damit wir noch schlechter dastehen.
Darum würde es Klopp nicht gehen, er weiß aber um die massenhafte Konkurrenz bei Sancho und da will Liverpool wohl schlecht als erstes dran sein. ;)

Metalmaniac
2019-12-02, 21:18:21
Kann das eh nicht so recht glauben.
1.Liverpool hat grundsätzlichen keinen wirklichen Bedarf an ihm, auch wenn die drei da vorne momentan überspielt wirken. Aber sie haben selber ja noch gute Ergänzungsspieler. kann also nur deshalb sein dass sie sich denken, eh der im Sommer woanders hingeht schnappen wir uns den mal vorzeitig.

2.Ob der beste "Freund" Watzkes seinem alten Club einen der besten Spieler abluchsen möchte wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Es sei denn, die jagen den Jungen aufgrund seiner Eskapaden mit viel Geld versüßt doch am Ende vom Hof. Allerdings fände ich es recht merkwürdig, wenn Klopp ausgerechnet einen Spieler nähme, der sich bei seiner alten Liebe quasi rausstreikt.
Wenn er irgendwann eh zum Verkauf steht, dann wäre es ja ok wenn Klopp mit Liverpool mitbietet.

3.Kann doch nicht sein, dass der BVB erneut nachgibt weil einer meint, er verdiene was besseres. Finanziell sollten sie es nun gar nicht nötig haben und er wird auch im Sommer nicht viel weniger einbringen, sofern man da gewillt wäre (nach einer eventuell guten EM des Spielers) zu verkaufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem die Länderspiele sind wo andere Spieler ihm (Sancho) ihre jeweiligen Clubs schmackhaft machen und ihn ständig zu überreden versuchen, dorthin zu wechseln.

John Williams
2019-12-02, 22:18:24
SGE in einer kleinen Krise seit dem Bayern Spiel, 4 Niederlagen, 1 Sieg.

Triniter
2019-12-02, 22:23:41
Gutes Spiel in Mainz. Ich find den Frankfurter Torhüter Rønnow richtig gut, nicht nur heute, ist mir schon öfters recht gut aufgefallen.

John Williams
2019-12-02, 22:34:58
Trotzdem kein Vergleich zum BVB, was die SGE da zu zehnt absolviert. Klar Sie müssen was riskieren.

Tidus
2019-12-03, 07:59:33
Was war eigentlich mit den Frankfurt "Fans" im Stadion gestern los? Da werden die eigenen Spieler scheinbar beleidigt. :ugly:

Rockhount
2019-12-03, 08:10:38
„Fans“

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Schnäppchenjäger
2019-12-03, 15:00:21
Das sind keine Fans. Das sind Ultras/Hooligans. Nur auf Krawall aus. Fans sind Leute wie phoenix und ich.
Diejenigen, die den Adler im Herzen tragen... und nicht das Feuerwerk auf dem Rasen.

Derbinger
2019-12-03, 15:40:51
Das sind keine Fans. Das sind Ultras/Hooligans. Nur auf Krawall aus.
Es schafft kein Verein, die aus den Stadien zu halten. Bestimmt mit Absicht, weil das Geld gebraucht wird und bestraft wird man eh nicht wirklich ob deren Verhalten.

Tidus
2019-12-05, 08:13:48
Haaland darf im Winter angeblich für 20 Mio. Euro wechseln. Wenn der BVB den kriegen kann (auch wenn er den BVB nur als Station zum Top Club sehen wird) wäre das schon genial. :)

Opprobrium
2019-12-05, 11:04:00
Haaland darf im Winter angeblich für 20 Mio. Euro wechseln. Wenn der BVB den kriegen kann (auch wenn er den BVB nur als Station zum Top Club sehen wird) wäre das schon genial. :)

Zlatan zieht es ja so wie es aussieht zurück nach Italien ;( (;))

Tidus
2019-12-05, 11:33:33
Zlatan zieht es ja so wie es aussieht zurück nach Italien ;( (;))
Ja leider. ;) Vermutlich Milan.

Badesalz
2019-12-05, 12:17:34
Haaland darf im Winter angeblich für 20 Mio. Euro wechseln. Wenn der BVB den kriegen kann (auch wenn er den BVB nur als Station zum Top Club sehen wird) wäre das schon genial. :)Wir wirken aktuell nicht besonders attraktiv für solche Spieler...

Wobei ich mich weiterhin frage warum so einer nicht ZUERST bei uns landet. Wir arbeiten diesbezüglich noch recht schlecht.

Matrix316
2019-12-05, 21:05:18
Pochettino wohl nicht zu Bayern https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-mauricio-pochettino-trainer-entscheidung-66502334.sport.html

Jetzt kann Dortmund handeln. Sofern nicht z.B. Manchester United meint, es geht nicht mehr. ;)

00-Schneider
2019-12-05, 22:49:15
Wir wirken aktuell nicht besonders attraktiv für solche Spieler...

Wobei ich mich weiterhin frage warum so einer nicht ZUERST bei uns landet. Wir arbeiten diesbezüglich noch recht schlecht.

War afair vor einem Jahr bei uns im Gespräch. Martinez von Inter afair vor zwei Jahren. Auf´m Schirm hatte man sie zumindest also. ;)

Derbinger
2019-12-05, 23:29:09
Wir wirken aktuell nicht besonders attraktiv für solche Spieler...

Was hat Dortmund schon?
Sie spielen in der Bundesliga, wo man nur Bayern als Highlight hat und keinerlei Weltstars. Die Stadt ist abgrundtief häßlich und keine Metropole von Welt wie London, Paris oder Madrid. Dortmund wird nur von Jungstars als sichere Bühne für die CL genutzt. Ein Haaland hat das bereits erledigt.
Zu Dortmund gehen ansonsten nur Spieler, die es nicht über die BL raus schaffen oder irgendwo versagt haben *hust*Götze*hust*.

Badesalz
2019-12-05, 23:54:48
@Derbinger
Hast du grad versucht bereits verdautes nochmal zu kauen? Haaland spielt bei RB Salzburg. Wo er nun weiterzieht ist mir erstmal egal. Ich fragte warum solche Spieler nicht bei uns landen, STATT in Salzburg, bevor sie weiter ziehen.

Was wir sonst so tun... Paco, spielt JETZT erstmal in der Nationalmannschaft. Für Sancho, interessieren sich JETZT erstmal alle Weltklubs. Nur 2 Beispiele dessen was wir aus Leuten machen die was werden wollen.

Wenn solche Leute immer nur 2 Jahre bei uns ihr bestes abliefern (weil die Stadt halt hässlich ist), hab ich kein Problem damit. Wer meint was werden zu können und was werden will: Herzlich Willkommen.
Bei uns kann man mehr werden als wenn man direkt bei den wirklich Großen vergammelt. Hab ich auch kein Problem mit. Wir haben mal für mal für mal Real platt gemacht, mit Playstation-Kiddis. Hab ich auch kein Problem mit ;)

Deswegen die Frage auch, warum solche Jungs nicht mehr ZUVOR bei uns landen, sondern bei Salzburg zB. Wir scouten aktuell zu dürftig. Jedenfalls was klar erst angehende Jungstars angeht.

Bis denne.

da Vinci
2019-12-06, 11:53:28
Dortmund hat genug Talente auf der Bank sitzen. Schlechtes Scouting seh ich da nicht.
Mir hat zum Beispiel Morey sehr gut in der Vorbereitung gefallen, leider noch ohne Einsatz bisher. Balerdi kann ich nicht einschätzen. Zagadou sollte auch öfters spielen. Den könnt ich mir von der Spielanlage genauso wie Hummels sogar auf der 6 vorstellen. Ahnlich gut wie Weigl im Ballverteilen aber im Zweikampf und Kopfballspiel viel stärker.
Aber natürlich müssen dann wieder andere dafür draußen sitzen. Weigl und Dahoud als Beispiel. Die konnten diese Saison ja auch noch nicht wirklich überzeugen.
In der BL ist es aber auch schwerer in ungewohnten, riskanten Formationen und Aufstellungen zu starten, weil die Gegner einfach viel stärker sind.
In Österreich hat man es da als Trainer von Salzburg in der Liga einfacher.
Für Dortmund würd ich mir daher eher einen erfahrenen Stürmer der oberen Kategorie wünschen. Ein Haaland wär aber natürlich besser als z.B Götze oder Bruun Larsen im Sturm.

Badesalz
2019-12-06, 12:17:23
Ich bin bisher überhaupt nicht zufrieden damit, daß wir nicht in der Lage sind Leute wie Passlack & Co. verwerten zu können :mad:

Andre
2019-12-06, 12:51:07
Nicht jedes Talent schafft eben den Durchbruch. Das ist eben der Unterschied zwischen Realität und Computerspielen.

Tidus
2019-12-06, 12:55:40
Nicht jedes Talent schafft eben den Durchbruch. Das ist eben der Unterschied zwischen Realität und Computerspielen.
So sieht es aus. Die hatten ja auch die Chance woanders herauszustechen. Alle packen es halt nicht.

Badesalz
2019-12-06, 12:58:43
So sieht es aus. Die hatten ja auch die Chance woanders herauszustechen. Alle packen es halt nicht.Weil das nie eine AUCH psychische Sache ist? Passlack hat bei keiner Leihe mehr so gespielt wie in Dortmund. Hat er mit einem Umzug plötzlich die Hälfte verlernt und vergessen oder wie?

John Williams
2019-12-06, 21:51:48
Eintracht Krise geht weiter.

Lächerlich, er tippt dem Torwart an den Rücken, und das Tor zählt nicht. Ay ay ay.

M4xw0lf
2019-12-06, 22:15:05
Hinteregger ist echt eine Bank für die Eintracht, in Augsburg müssen sie sich in den Arsch beißen dass sie sich den haben vergraulen lassen.

Rockhount
2019-12-06, 22:24:46
Immerhin nicht verloren :rolleyes:

Badesalz
2019-12-06, 22:25:29
BVB-like :ulol:

Metalmaniac
2019-12-06, 22:29:42
Hinteregger ist echt eine Bank für die Eintracht, in Augsburg müssen sie sich in den Arsch beißen dass sie sich den haben vergraulen lassen.

Beisst sich der BVB auch in den Arsch dass sie sich Mkhitaryan, Dembele und Aubameyang haben vergraulen lassen? Das sind einfach charakterlose Spieler die sich einen Wechsel durch Arbeitsverweigerung erzwingen.

Badesalz
2019-12-06, 22:43:29
Ich glaub Auba und Dembele auf eine Stufe, das wäre dem Auba schon bisschen Unrecht tun.

Man weiß halt nie was davor besprochen wurde (mit Trainern und/oder Management). Die walten ja auch meist wie Wirtschaftshaie. Machen wir uns nichts vor. Die tun sich nichts gegenüber Spieleberatern oder so manchem Spieler.

Auch ohne dem was anzulasten oder seine Arbeit dadurch zu kritisieren, aber Zorc zB. wirkt auf mich auch alles andere als symphatisch...

Rockhount
2019-12-06, 22:43:57
Die Geschichte von Hinteregger war minimal anders...aber hey...passt schon

M4xw0lf
2019-12-06, 22:45:55
Beisst sich der BVB auch in den Arsch dass sie sich Mkhitaryan, Dembele und Aubameyang haben vergraulen lassen? Das sind einfach charakterlose Spieler die sich einen Wechsel durch Arbeitsverweigerung erzwingen.
Hinteregger wurde bei Augsburg suspendiert weil er den längst gefeuerten Ex-Trainer Baum kritisiert hatte, nicht weil es ihm an Einsatzwillen mangelte. Jetzt ist da Martin Schmidt und Augsburg versucht sich defensiv zu verstärken in dem sie einen Lichtsteiner aus der Versenkung holen.

maximus_hertus
2019-12-07, 10:27:20
Matchday. Heute werden wir eine andere Borussia aus Dortmund sehen. Spielfreudiger, schneller, zielstrebiger. Nach langer Zeit gab es eine volle Trainingswoche.

Mein Tipp: 4:1 oder 3:1 für den BVB.

Die andere Borussia wird heute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und böse Abstürzen. Die Bayern werden das souverän lösen. Tipp: 1:3 für Bayern.

Auch eine Seltenheit: die komplette obere Tabellenhälfte (1-9) spielt an einem Tag (Samstag).

John Williams
2019-12-07, 11:27:53
Ich tippe auf ein knappes Ergebnis zwischen dem BVB und F95. Ein Tor unterschied. Mein Tipp 3:2.
So langsam fertig machen und los. Heute ist neben an die Comic Con, wird sicher voll.

Badesalz
2019-12-07, 13:05:35
Ich weiß nicht, ob die Geschäftsführung der Westfalenhallen von Schalkern oder ähnlichen Subjekten unterwandert ist oder ob die alle einfach nur strohdämlich sind, aber fast immer, wenn wir daheim spielen, gibt es bei denen ein dickeres Event.

Aktuell: ComicCon :mad: Bedeutet: Im 5km Umkreis vom Stadion ist quase jede Art vom Verkehr, TOT.

Das kann unmöglich sein, daß jemand dermassen benagelt geboren wird. Das können nur die Folgen einer schweren Krankheit sein oder schlicht extra so gewollt.

Daß schon die Stadt selbst da immernoch nicht Sturm läuft - eben alleine wegen der gesamten Verkehrssituation beiw eitem nicht nur um Stadion rum - kann auch nur das gewohnte Unvermögen sein. Die sitzen wahrscheinlich in Unna oder Herdecke vorm Kamin und glotzen Sky.

Meine Fresse wann brechen diese genauso schwachsinnigen wie korrupten Verwaltungssysteme denn endlich ein :mad:

Andre
2019-12-07, 13:43:42
Bin schon da, zum Glück auf dem F2 noch Platz bekommen. Wird aber für spätere Anreisende knapp werden.

M4xw0lf
2019-12-07, 13:45:51
Keine Ahnung wer Bayern Gladbach heute gewinnt, aber ich hoffe es wird ein ähnlich packendes Spiel wie gegen Leverkusen.

Mosher
2019-12-07, 13:51:34
Ne, so gnädig bin ich da nicht. Packendes Spiel scheißegal, Hauptsache Baaayyyyaaaaaan gewinnt :D

M4xw0lf
2019-12-07, 14:30:55
Wegen mir darf Gladbach Meister werden :uhippie:

John Williams
2019-12-07, 14:32:22
Bin schon da, zum Glück auf dem F2 noch Platz bekommen. Wird aber für spätere Anreisende knapp werden.

Ich sitze auch schon im Tempel.

Mosher
2019-12-07, 14:51:32
Wegen mir darf Gladbach Meister werden :uhippie:
Mir könnte im Prinzip nichts egaler sein, aber da sich bestimmt mehr Leute daran stören würden, wenn am Ende doch wieder Bayern oben steht, finde ich das schelmisch-diebisch den lustigeren Ausgang der Saison. :tongue:

und
2019-12-07, 15:08:06
Ich freu mich auf ein gutes Spiel. Wenn Bayern gewinnt, hab ich ne kleine private Wette gewonnen. :)

Matrix316
2019-12-07, 15:36:00
Ich tippe 2:1 für Gladbach. Dann kann sich Bayern mehr auf die CL konzentrieren. ;)

M4xw0lf
2019-12-07, 15:49:28
Mann mann, Bayern sollte hier schon wieder locker mit zwei Toren führen :usad:

und
2019-12-07, 15:55:32
@Matrix316
Nanana, des soll diesmal scho Bayern gewinnen.

Matrix316
2019-12-07, 15:56:36
Was hat denn Dortmund für Trikots an? Sehen aus wie 10 Schiedsrichter. ;)

Rockhount
2019-12-07, 16:19:04
Hat es nen Grund, warum der BVB in Schwarz spielt? Davon ab: super geiles Trikot :)

€:
Lol, zwei Bekloppte, ein Gedanke

John Williams
2019-12-07, 16:20:38
Hat es nen Grund, warum der BVB in Schwarz spielt? Davon ab: super geiles Trikot :)

€:
Lol, zwei Bekloppte, ein Gedanke

110 Jahre BVB, auf Kohle und Stahl geboren.

Rockhount
2019-12-07, 16:26:49
Gefällt! Will ich seit Ewigkeiten von der Eintracht sehen, komplett schwarz, immerhin hatten wir letztes Jahr das Schwarz-weiss-graue...was im Schrank hängt :)

M4xw0lf
2019-12-07, 16:30:23
Gute erste Halbzeit von Bayern, nur die Tore fehlen wieder.

und
2019-12-07, 16:33:31
Da fallen schon noch Tore.

M4xw0lf
2019-12-07, 16:39:43
Nice. Super gemacht von Perisic.

USS-VOYAGER
2019-12-07, 16:49:25
Jetzt aber 2:0 BVB

Brandt heute mal richtig gut

Und 3:0

Reus zum 4:0

Und 5:0 ;D

M4xw0lf
2019-12-07, 17:13:47
Das soll heute schon wieder nichts werden. Dieser Chancenwucher...

schoppi
2019-12-07, 17:21:07
Das soll ein 11er sein? Hat er nicht erst Ball gespielt...

... vermutlich war da bei mir Wunsch Vater des Gedankens. In der ersten Halbzeit hätte Bayern das Ding bereits entscheiden müssen.

Triniter
2019-12-07, 17:21:59
Das geht echt auf keine Kuhhaut. Das man wieder alles liegen lässt was man an Chancen hat. Ist wohl der Ausgleich für Lewas grandiose Serie zu Saisonstart.

M4xw0lf
2019-12-07, 17:22:21
:facepalm:

Rockhount
2019-12-07, 17:22:22
Das soll ein 11er sein?
Etwa nicht?

Matrix316
2019-12-07, 17:23:05
Ich hätte wetten sollen...

Opprobrium
2019-12-07, 17:23:32
Puh, grad noch mal so die Tabellführung von Red Bull verhindert :smile:

Edit: Und Dortmund tut auch mal was für die Tordifferenz :D

PS: Favre raus ;)

und
2019-12-07, 17:28:41
Tja, hat nicht sollen sein. Mein Kumpel freut sich wie bolle. :)

Wird schwer mit der Meisterschaft dieses Jahr; da hat Hoeneß & Co. volle Arbeit geleistet (gibt's ne Umtextung von Monotonie auf Lobotomie?).

Matrix316
2019-12-07, 17:29:27
[...]
Edit: Und Dortmund tut auch mal was für die Tordifferenz :D

PS: Favre raus ;)
Ja so wird das nix. ;) Da muss sich Dortmund etwas mehr anstrengen.

Matrix316
2019-12-07, 17:31:18
Tja, hat nicht sollen sein. Mein Kumpel freut sich wie bolle. :)

Wird schwer mit der Meisterschaft dieses Jahr; da hat Hoeneß & Co. volle Arbeit geleistet (gibt's ne Umtextung von Monotonie auf Lobotomie?).
Freiburg vor Bayern ist schon bitter, aber es muss auch mal eine Kacksaison geben. Wobei letztes Jahr wars ja auch ähnlich in der Hinrunde. Aber es muss auch mal jemand anderes Meister werden. Und lieber Gladbach als Dortmund.

Badesalz
2019-12-07, 17:46:34
Und lieber Gladbach als Dortmund.Mal sehen ;)

Jetzt müsste nur noch Leverkusen liefern :up:

Opprobrium
2019-12-07, 17:57:33
Freiburg vor Bayern ist schon bitter, aber es muss auch mal eine Kacksaison geben.

Freiburg liefert aber auch sehr konstant diese Saison.

maximus_hertus
2019-12-07, 17:58:01
Ok, das 5:0 war dann doch deutlicher als gedacht. Wie durchaus richtig spekuliert war das ein tolles Spiel vom BVB.

Man of the Match: Brandt. Klasse Spiel, tolle Übersicht, überragende Pässe.

Auch schön: die Buli Premiere von Balerdi - endlich :)

und
2019-12-07, 18:02:21
@Matrix316
Leipzig nicht vergessen.

Matrix316
2019-12-07, 18:12:04
@Matrix316
Leipzig nicht vergessen.
Wären auch besser als Dortmund. :biggrin: :wink:

Selbst Schalke ist noch vorne mit dabei. Freiburg muss man sehen. Vielleicht reichts ja für die Euroleague, aber dahinter sind auch noch potentiell starke Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt.

jay.gee
2019-12-07, 18:20:09
Ich frage mich immer noch, wie man gleich zwei solche Spiele in Folge verlieren kann? :freak: Wenn es zur Halbzeit 4:0 gestanden hätte, dann hätte jeder gesagt: "das passt". :eek: Das einzige was positiv stimmt ist, dass sie über weite Strecken des Spiels auch heute wieder richtig guten Fussball gespielt haben. Die Fülle an hochkarätigen Torchancen die Bayern in den letzten beiden Spielen hatte, hat manch anderer Verein gefühlt in einer ganzen Hinrunde nicht. Unfassbar die beiden Ergebnisse aus den letzten beiden Wochen. :crazy:

Badesalz
2019-12-07, 18:39:37
Grad schnell durchgesehen. Wundere mich echt. Nach der ersten Halbzeit haben bestimmt die meisten Gladbacher gedacht: Boah... Hoffentlich wird das heute nicht ganz peinlich.
Und dann steht 2:1 am Ende :ulol: Schon ziemlich schräg, da sich das bei den Bayern in der Form jetzt auch noch mehrmals wiederholt...

edit:
Konnte es mir echt nicht verkneifen. Grad mit Schwager gewettet, daß wir mit dem FCB nächstes Jahr in der EL spielen :D

Ex3cut3r
2019-12-07, 19:14:16
Genialer Spieltag für jeden nicht Bayern Fan schade das es nicht öfter so ist. :biggrin:

Silentbob
2019-12-07, 19:14:43
Freiburg liefert aber auch sehr konstant diese Saison.

Für Freiburg läuft es super diese Saison. Wahnsinn was Streich bei den Spielern abruft. Wenn man mal die Budgets mit anderen Bundesligisten vergleicht. Wahnsinn.

Herr Doktor Klöbner
2019-12-07, 19:22:39
Sehr schöner Spieltag. Höhepunkt: Die Dortmunder Trikots, die sind echt geil.

John Williams
2019-12-07, 20:37:19
Sehr schöner Spieltag. Höhepunkt: Die Dortmunder Trikots, die sind echt geil.

Leider schon nach 2 Stunden ausverkauft.

Schnäppchenjäger
2019-12-07, 22:19:27
Genialer Spieltag für jeden nicht Bayern Fan schade das es nicht öfter so ist. :biggrin::wink:
Ich bin mit dem Spieltag echt zufrieden, anfangs war ich traurig weil es nur ein Remis war, aber es geht schon so. Dafür hat der Rest gut gespielt und die "richtigen" Teams haben Punkte geholt :smile: Ich sehe alles immer aus Frankfurter Brille, je dichter die vor uns sind, desto besser.

Was ist nun mit Lewandowski? Rückt sein Termin für die Leisten-OP nicht immer näher?? :confused:
Wollte er doch machen, vor der Winterpause, oder??

GBWolf
2019-12-07, 22:23:33
Ich frage mich immer noch, wie man gleich zwei solche Spiele in Folge verlieren kann? :freak: Wenn es zur Halbzeit 4:0 gestanden hätte, dann hätte jeder gesagt: "das passt". :eek: Das einzige was positiv stimmt ist, dass sie über weite Strecken des Spiels auch heute wieder richtig guten Fussball gespielt haben. Die Fülle an hochkarätigen Torchancen die Bayern in den letzten beiden Spielen hatte, hat manch anderer Verein gefühlt in einer ganzen Hinrunde nicht. Unfassbar die beiden Ergebnisse aus den letzten beiden Wochen. :crazy:

Sowas passiert halt wenn vorne Chancen vertendelt werden und hinten die komplette Iv über die halbe Saison ausfällt. Aber trotzdem warens 2 gute Spiele von Bayern. Meister wird aber nun wahrscheinlich Leipzig. Bayern wird 2.

Badesalz
2019-12-07, 22:33:35
Meister wird aber nun wahrscheinlich Leipzig. Bayern wird 2.EL. Dortmund mit Bayern diesmal in der EL.

"wird 2."... :ulol: :rolleyes:

Rockhount
2019-12-07, 22:52:49
Ich sehe alles immer aus Frankfurter Brille, je dichter die vor uns sind, desto besser.

Wer ist "die"?

De facto haben wir auf "die" da oben zwei eigentlich sichere Punkte eingebüßt und den Rückstand auf die internationalen Plätze vergrößert.
Was daran gut ist, dass wir uns nun mit Hoffenheim und Wolfsburg um die Plätze kloppen, versteht man wohl nur als echter Eintracht Fan.

Was gut gewesen wäre:
Freiburg spielt untentschieden gegen WOB, dadurch wäre Freiburg nicht 7, sondern nur 5 Punkte vor uns.
Leverkusen hätte auch besser gegen Schalke nicht gewonnen, ist somit auch 7 Punkte vor uns, siehe Freiburg.

Wie man sich da, nach einem solchen Spieltag, freuen kann, nur weil Bayern verloren hat...raffe ich nicht.
Mit Eintrachtbrille auf ärgere ich mich, dass wir gegen eine abermals schwache Hertha zwei Tore kassiert haben und nicht gewonnen haben

jay.gee
2019-12-07, 22:52:51
Sowas passiert halt wenn vorne Chancen vertendelt werden und hinten die komplette Iv über die halbe Saison ausfällt. Aber trotzdem warens 2 gute Spiele von Bayern. Meister wird aber nun wahrscheinlich Leipzig. Bayern wird 2.

Ich bin nach wie vor von der Meisterschaft überzeugt. ;) Die bekommen alle noch ihre Päckchen zu schleppen.

Opprobrium
2019-12-08, 00:37:16
Ich bin nach wie vor von der Meisterschaft überzeugt. ;) Die bekommen alle noch ihre Päckchen zu schleppen.

Naja, Dortmund hat diese Saison schor ordentlich geschleppt ;) entweder kriegen die es jetzt mal gebacken und spülen oben weiter mit oder es geht in die EL (und damit meine ich über dir Tabelle, nichy über den 3. Platz in der CL Gruppenphase...)

jay.gee
2019-12-08, 01:33:20
Naja, Dortmund hat diese Saison schor ordentlich geschleppt ;) entweder kriegen die es jetzt mal gebacken und spülen oben weiter mit oder es geht in die EL (und damit meine ich über dir Tabelle, nichy über den 3. Platz in der CL Gruppenphase...)

Ich sehe Dortmund schon im Kreis der Meisterschaftskandidaten. Aber die Saison ist noch so lang. Alle Mannschaften an der Spitze spielen noch in mehreren Wettbewerben, mal sehen wie sich das auf den Verschleiss auswirken wird. Verletzte Spieler, Krisen, Formschwankungen, Matchglück/pech und andere Faktoren.

Die nehmen sich alle auch noch gegenseitig Punkte weg und mal abwarten, in welcher Verfassung die Teams so aus der Winterpause kommen. Alles ist offen - für die Fans ist das doch eine tolle Sache. In Gladbach, Leverkusen und Leipzig wird auch toll gearbeitet. Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr wirklich mal eine Überraschung und ein Team wie Gladbach wird durch die Saison getragen. Ich würde mich eh freuen, wenn Gladbach sich neben Bayern, Dortmund und Leipzig über Jahre in der Spitze etablieren würde. Gladbach wäre neben diesen drei Clubs imho der Verein, der in Sachen Standing und Tradition am besten in diese Riege passen würde. Mit Abstrichen vielleicht noch Schalke, aber bis die mal was die Kette bekommen, leben wir alle nicht mehr.

Dennoch glaube ich daran, dass die Bayern Meister werden. So rein von der Mentalität, der Erfahrung und Kader-Qualität. ;)

Badesalz
2019-12-08, 07:55:14
Die Belastung CL fällt beim BVB wohl weg. In der EL wird das nur Rumgemurkse sein.

Opprobrium
2019-12-08, 08:01:01
Die Belastung CL fällt beim BVB wohl weg. In der EL wird das nur Rumgemurkse sein.
So pessimistisch wäre ich nicht. Erstens ist es noch lange nicht gesichert, daß Barca verliert, und zweitens fehlt wie gesagt der EL Titel noch im Trophäenschrank des BVB. Und wenn die nicht richtig abstürzen und in Zukunft wieder regelmäßig auf denn EL Plätzen oder darunter landen, dann wird sich die Chance auf diesen Titel nicht allzu oft bieten.

Badesalz
2019-12-08, 08:04:26
Mich persönlich interessiert das diesmal genauso wie Liverpool ;) Die Meisterschaft wäre mir lieber.

Ok, Liverpools Chancen stehen erstmal besser als unsere :ulol:

Tidus
2019-12-08, 09:27:55
So pessimistisch wäre ich nicht. Erstens ist es noch lange nicht gesichert, daß Barca verliert, und zweitens fehlt wie gesagt der EL Titel noch im Trophäenschrank des BVB. Und wenn die nicht richtig abstürzen und in Zukunft wieder regelmäßig auf denn EL Plätzen oder darunter landen, dann wird sich die Chance auf diesen Titel nicht allzu oft bieten.
Barca wird Messi und Co. schonen und Inter ist gerade echt gut drauf... würde da von Barca nicht viel erwarten.

Badesalz
2019-12-08, 09:38:13
Taktisch gesehen wäre es imho aber klüger Inter jetzt schon auszuschalten, bevor man sich ggf. später wieder trifft.

Den BVB wird man zurecht als viel kleineres (theoretisches) Problem sehen.

Der Sandmann
2019-12-08, 09:51:26
Leider schon nach 2 Stunden ausverkauft.

Kann man jetzt schon bei eBay für 5, 6 oder gar 700€ kaufen ...

maximus_hertus
2019-12-08, 10:25:53
Barca wird Messi und Co. schonen und Inter ist gerade echt gut drauf... würde da von Barca nicht viel erwarten.

Na ja, ein 0:0 zu Hause am WE ist jetzt nicht die Definition von gut drauf ;)

Dann ist der Trainer von Barca unter Druck, großem Druck. Der kann sich kaum eine weitere Niederlage leisten. Wenn es ein englisches Team statt Barca wäre, jo, dann würde ich auch schwarz sehen. So sehe ich jedoch den BVB in der CL überwintern, wenn man gegen Prag gewinnt.

Hatake
2019-12-08, 10:50:25

Messi schonen ? Der lässt sich eigentlich nicht auf die Bank setzen wenn er einigermaßen fit ist bei CL Spielen....geht doch immer um die Torjägerkrone.

John Williams
2019-12-08, 10:59:45
Kann man jetzt schon bei eBay für 5, 6 oder gar 700€ kaufen ...

Ich hab eins in der Halbzeit ergattert. :smile:

Matrix316
2019-12-08, 11:53:19
Btw bei Bayern läufts schlecht, bei City läufts schlecht, viellicht sollte man im Winter 1+1 zusammenzählen. ;);)

Oder man muss zumindest ein paar Spieler holen. Einen Stürmer und einen IV am besten.

Tidus
2019-12-08, 15:36:04
Messi schonen ? Der lässt sich eigentlich nicht auf die Bank setzen wenn er einigermaßen fit ist bei CL Spielen....geht doch immer um die Torjägerkrone.
Werden wir sehen. Würde mich natürlich freuen wenn es so wäre ;)

Derbinger
2019-12-08, 16:46:31
Messi schonen heißt, dass andere auf dem Platz für ihn laufen.

DEAF BOY
2019-12-08, 20:23:28
Messi hat wenig Einsatzzeit, my Ass!

https://www.fussballdaten.de/spanien/statistik/

Schnäppchenjäger
2019-12-08, 21:47:01
Wer ist "die"?

De facto haben wir auf "die" da oben zwei eigentlich sichere Punkte eingebüßt und den Rückstand auf die internationalen Plätze vergrößert.
Was daran gut ist, dass wir uns nun mit Hoffenheim und Wolfsburg um die Plätze kloppen, versteht man wohl nur als echter Eintracht Fan.

Was gut gewesen wäre:
Freiburg spielt untentschieden gegen WOB, dadurch wäre Freiburg nicht 7, sondern nur 5 Punkte vor uns.
Leverkusen hätte auch besser gegen Schalke nicht gewonnen, ist somit auch 7 Punkte vor uns, siehe Freiburg.

Wie man sich da, nach einem solchen Spieltag, freuen kann, nur weil Bayern verloren hat...raffe ich nicht.
Mit Eintrachtbrille auf ärgere ich mich, dass wir gegen eine abermals schwache Hertha zwei Tore kassiert haben und nicht gewonnen habennicht falsch verstehen.. ich bin nicht happy mit dem Spieltag... aber... im Laufe des Spieltages hat sich meine Laune wesentlich verbessert :smile:
Das liegt nur teilweise an den Ergebnissen der anderen. Ich habe noch mal die Tabelle und die folgenden Begegnungen durchgerechnet und sehe nicht mehr so schwarz wie noch vor ein paar Tagen.
Er ist nicht optimal gelaufen, klar, aber besser, als ich es mir nach dem Remis ausgemalt hätte :redface:

Ich hoffe nur noch, dass in der Winterpause etwas geschieht. Ein Spieler.. nur einen guten, ZM/OM holen und Gaci oder Kohr (spätestens Sommer sollten beide weg sein!) abgeben! Ein Grujic hätte uns wunderbar zu Gesicht gestanden :cool:
Einfach mal Torgefahr, Offensivkreativität im Mittelfeld.. das bräuchten wir!
In der Sommerpause dann mal nen guten rechten Flügel holen und noch einen IV der dann Falette beerbt.

Opprobrium
2019-12-09, 14:00:17
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt:

https://www.kicker.de/764608/artikel/haeuslicher_unfall_witsel_fehlt_dem_bvb_bis_jahresende

Witsel verletzt für den Rest der Hinrunde ;(

Tidus
2019-12-09, 14:05:24
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt:

https://www.kicker.de/764608/artikel/haeuslicher_unfall_witsel_fehlt_dem_bvb_bis_jahresende

Witsel verletzt für den Rest der Hinrunde ;(
Dann wird Weigl sich wohl beweisen dürfen.

John Williams
2019-12-09, 14:11:24
Sauber, Weigl und Dahoud dürfen es richten. Oh je oh je.

Tidus
2019-12-09, 14:33:14
Weigl hatte seine beste Zeit auf der 6. Ich bin da erst einmal zuversichtlich. Ich hoffe nur, dass Favre trotzdem am neuen System festhält und ansonsten gegen Prag keine großen Änderungen vornimmt.

Opprobrium
2019-12-09, 14:45:12

Weigl hat jetzt mal die Chance wieder seine Paradeposition zu spielen. Sein Problem war ja eher, dass er Witsel vor der Nase hatte. Weigl statt Witsel stelle ich mir jedenfalls besser vor als Weigl mit Witsel.

Dreier Kette, davor das Mittelfeld aus Guerrriro, Brandt, Weigl, Hakimi, da geht schon was. Und die offensive Dreierkette gibt's ja auch noch :smile:

Lawmachine79
2019-12-09, 15:47:25
Weigl hat jetzt mal die Chance wieder seine Paradeposition zu spielen. Sein Problem war ja eher, dass er Witsel vor der Nase hatte. Weigl statt Witsel stelle ich mir jedenfalls besser vor als Weigl mit Witsel.

Dreier Kette, davor das Mittelfeld aus Guerrriro, Brandt, Weigl, Hakimi, da geht schon was. Und die offensive Dreierkette gibt's ja auch noch :smile:
Leider ist auch Delaney verletzt, so dass beide robusten Sechser nicht da sind.

Tidus
2019-12-09, 17:59:44
Ich wusste es. Messi wird morgen nicht spielen laut sportbild.

maximus_hertus
2019-12-09, 18:38:04
So lange MAtS spielt ist alles gut, die 0 bleibt stehen ;)

Am Ende ist es doch komplett egal was in Mailand passiert. Man muss erstmal selber 3 Punkte holen. Danach kann man immer noch rübergucken.

John Williams
2019-12-09, 20:05:26
Witsel sollte mit Maske weiter machen. Sollte vorangehen und zeigen das er gewillt ist alles zu geben.

Opprobrium
2019-12-09, 20:13:38
Witsel sollte mit Maske weiter machen. Sollte vorangehen und zeigen das er gewillt ist alles zu geben.
Masken funktionieren nur bei bestimmten Kopf/Gesichtsverletzungen. Ich glaube die werden hauptsächlich bei Nasenverletzungen genutzt. Die überdecken die Nase ohne mit dieser Kontakt zu haben und leiten einfach den Druck bei z.B. einem Kopfball von der Nase auf umliegende Knochen um.

Je nachdem was Witsel genau hat (Kiefer/Zähne etc.) funktioniert das also ganz einfach nicht mit Maske. Die werden schon wissen, ob und wann er wieder spielen kann.

Opprobrium
2019-12-11, 10:28:34
Außerdem hat man gesehen, wie wichtig Witsel im defensiven Mittelfeld ist. Weigl fehlt da aktuell die Spielpraxis.
Mit Witsel und Delaney verletzt und einem Weigl der mehr und mehr den Verdacht aufkommen läßt, daß es besser gewesen wäre ihn abzugeben als er noch gehyped wurde; wäre es da nicht an der Zeit gegen Main mal einen Raschl zu testen?

Alternativ könnte man auch mal einen Götze auf der 6 testen :uponder:

Edit: Sorry für die zwei Posts direkt hintereinander, der obige ist schon ein paar Tage her...

Tidus
2019-12-11, 10:34:05
Mit Witsel und Delaney verletzt und einem Weigl der mehr und mehr den Verdacht aufkommen läßt, daß es besser gewesen wäre ihn abzugeben als er noch gehyped wurde; wäre es da nicht an der Zeit gegen Main mal einen Raschl zu testen?

Alternativ könnte man auch mal einen Götze auf der 6 testen :uponder:

Edit: Sorry für die zwei Posts direkt hintereinander, der obige ist schon ein paar Tage her...
War der von mir zitierte Beitrag nicht im CL-Thread? :ugly:

Ich würde dem Weigl mal noch die Hinrunde geben, da kann er sich nochmal für das DM empfehlen, vor allem gegen Hoffenheim und Leipzig.

Götze neben Brandt stelle ich mir weniger gut vor, da würde die defensive Komponente fehlen.

Opprobrium
2019-12-11, 10:36:44
War der von mir zitierte Beitrag nicht im CL-Thread? :ugly:
Doch :biggrin: Wollte dort aber nicht zu OT werden, sorry :redface:

Tidus
2019-12-11, 10:44:29
Doch :biggrin: Wollte dort aber nicht zu OT werden, sorry :redface:
Kein Thema, wunderte mich nur :D

Passt hier ja besser rein. Kann Balerdi diese Position eventuell spielen?

Opprobrium
2019-12-11, 10:51:09
Kann Balerdi diese Position eventuell spielen?
Glaube ja. Im Idealfall übernimmt ja auch in der 3er Kette der zentrale Innenverteidiger mal die Libero, mal die DM Position. Und gerade gegen schwächere Teams bietet sich dann ja eher eine höhere Positionierung an.

Deshalb ja auch die Idee mit Götze neben Brandt. Ich würd den einfach gerne mal als echten Spielmacher in zentralerer Position sehen als den immer nur als Stürmer zu verheizen.

Opprobrium
2019-12-12, 15:20:54
Haaland in Dortmund (oder Leipzig?) schon im Winter scheint, vorsichtig formuliert, nicht ganz unrealistisch: https://www.kicker.de/764876/artikel/haaland_und_die_argumente_es_braucht_eine_gewisse_zeit_

Tidus
2019-12-12, 15:22:13
Haaland in Dortmund (oder Leipzig?) schon im Winter scheint, vorsichtig formuliert, nicht ganz unrealistisch: https://www.kicker.de/764876/artikel/haaland_und_die_argumente_es_braucht_eine_gewisse_zeit_
Sieht schon sehr stark nach einem Wechsel im Winter aus. Hoffe natürlich, dass der BVB das Rennen macht und gehe auch davon aus, dass Leipzig hier in die Röhre schauen wird.

Metalmaniac
2019-12-12, 17:10:26
Das denke ich ebenfalls. Würde mich schon sehr wundern wenn er nicht beim BVB aufschlagen würde. Einzig RedBull spräche für einen Wechsel nach Leipzig aufgrund der Nähe der Vereine zueinander. Alles andere für Dortmund. Bei RB wäre er nur Stürmer Nr.5, bei Euch gleichauf mit Alcacer würde er mehr Spielanteile bekommen. Dazu wohl auch mehr verdienen können.

Aber egal wohin er geht, es wird nur eine Durchgangsstation, denn sein Endziel lautet Premier League. Hat er immer gesagt, ist aber so vernünftig zu erkennen, dass es vielleicht noch zu früh wäre da jetzt schon hinzuwechseln. Könnte mir vorstellen, dass er eine Klausel in den Vertrag haben möchte für einen Wechsel in die PL, sofern die dann in anderthalb oder zweieinhalb Jahren anklopfen. Sollte er sich auch besser schriftlich geben lassen, weil früheren Spielern zufolge zählen gegebene mündliche Versprechungen Dortmunder Verantwortlicher diesbezüglich ja scheinbar nicht so viel...:wink:

Tidus
2019-12-12, 17:46:02
Das denke ich ebenfalls. Würde mich schon sehr wundern wenn er nicht beim BVB aufschlagen würde. Einzig RedBull spräche für einen Wechsel nach Leipzig aufgrund der Nähe der Vereine zueinander. Alles andere für Dortmund. Bei RB wäre er nur Stürmer Nr.5, bei Euch gleichauf mit Alcacer würde er mehr Spielanteile bekommen. Dazu wohl auch mehr verdienen können.

Aber egal wohin er geht, es wird nur eine Durchgangsstation, denn sein Endziel lautet Premier League. Hat er immer gesagt, ist aber so vernünftig zu erkennen, dass es vielleicht noch zu früh wäre da jetzt schon hinzuwechseln. Könnte mir vorstellen, dass er eine Klausel in den Vertrag haben möchte für einen Wechsel in die PL, sofern die dann in anderthalb oder zweieinhalb Jahren anklopfen. Sollte er sich auch besser schriftlich geben lassen, weil früheren Spielern zufolge zählen gegebene mündliche Versprechungen Dortmunder Verantwortlicher diesbezüglich ja scheinbar nicht so viel...:wink:
Der BVB gibt ja keine AKs mehr in die Verträge. Aber man kann ja was reinschreiben, dass man nach 2-3 Jahren einem Wechsel zustimmt, wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt.

Der BVB und Raiola kennen sich ja schon. Bin da optimistisch. Und wenn man ihn für 2-3 Jahre bekommen kann ist das sehr gut. Dass er in die PL möchte, kann man ja nachvollziehen und ich finde es gut, dass er es schon so offen kommuniziert.

John Williams
2019-12-12, 19:25:20
Alle reden nur noch von diesem Haaland. Ich frage mich wann Alcacer endlich wieder ran darf, der hat eigentlich fast die ganze Hinrunde verpasst, und jetzt ist er wieder fit und wurde zweimal nicht berücksichtigt.

Liegt es nur daran das er nicht so gut mit nach hinten arbeitet!?

Vento
2019-12-12, 20:00:16
Der steht doch so oder so vor dem Absprung, Familie scheint sich hier nicht wohl zu fühlen.

„Ich weiß nicht, wo ich spielen werde, da man nie wissen kann, was passieren wird." Und weiter: „Aber ich würde in der Zukunft sehr gerne in LaLiga zurückkehren.“ Zudem vermisse er „spanisches Wetter, das Essen, die Gewohnheiten und andere Sachen".

Das dürfte auch der größte Trumpf im Halland-Poker sein.
Auf dem Niveau wird es kaum einen anderen Club geben, wo er nahezu konkurrenzlos auf seiner Position wäre.
Beim BVB muss er sich nicht hinten anstellen, anders als bei den noch potenteren Clubs.
Selbst bei RB ist da mehr Konkurrenz auf der Position.
Karriere wird wohl sorgfältig vom Vater mitgeplant, ansonsten würde ich bei Raiola dem BVB auch kaum Chancen geben.
Geht bei Halland noch nicht um das maximale Abkassieren, sondern um möglichst viel Spielzeit auf dem höchst möglichen Niveau, bei gleichzeitig jetzt schon möglichst hohen Bezügen und dafür könnte der BVB, gerade mit der verwaisten Stürmerposition, der absolute Sweat Spot sein.

Badesalz
2019-12-12, 20:02:05
Zu Paco. Wir wollen da bisschen was für haben und er wird 100% im Sommer gehen wollen. Daher muß er nicht in der Kälte spielen... Der soll bis zum Saisonende heile bleiben und sich entsprechend empfehlen ;)

Der kommt also nächstes Jahr noch oft genug raus :rolleyes:

John Williams
2019-12-12, 20:48:20
Der ist noch gar nicht richtig in Dortmund angekommen und ihr seht ihn schon im Sommer gehen? Ich würde ihn gerne mal durchspielen sehen.

Badesalz
2019-12-13, 06:35:23
Paco will nach Hause. Hat nichts damit zu tun wo ihn die Fans sehen oder wie er sich fühlt, während er auf der Arbeit ist... Da soll alles soweit stimmen.
Er will aber langsam wieder heim. Genauso wie seine Sippe.

John Williams
2019-12-13, 07:11:03
Bis
Moukoko spielen darf muss er noch bleiben. :smile:

Dykstra
2019-12-13, 11:38:13
Bayern hätte Werner im Sommer für 25 Mio. haben können.

https://www.kicker.de/764915/artikel/deshalb_bedauert_der_fc_bayern_das_nein_zu_werner

Sorry wenn ichs so sagen muss, aber ein bisserl blöd sind die Entscheidungsträger beim FC Bayern manchmal schon.

Tidus
2019-12-13, 11:51:03

https://www.kicker.de/764915/artikel/deshalb_bedauert_der_fc_bayern_das_nein_zu_werner

Sorry wenn ichs so sagen muss, aber ein bisserl blöd sind die Entscheidungsträger beim FC Bayern manchmal schon.
25 Mio für Werner wären natürlich schon ein richtiges Schnäppchen gewesen... :eek:

maximus_hertus
2019-12-13, 12:11:10
Echt jetzt? Werner für 25 Mio? In den heutigen 100+ Mio Zeiten?

Größter Nicht Transfer Fail der Bayern in letzter Zeit. Autsch.

Derbinger
2019-12-13, 13:11:03

Bestimmt hat es nur nicht geklappt, weil Ulis Stolz im Wege stand.
Gibt ansonsten keinen Grund. Werner kann auch auf den Flügeln wunderbar spielen, wo man mit Glasknochen-Coman und Altherren-Müller immer mal Wackelkandidaten hat.

Opprobrium
2019-12-13, 13:29:46
Bestimmt hat es nur nicht geklappt, weil Ulis Stolz im Wege stand.
Gibt ansonsten keinen Grund. Werner kann auch auf den Flügeln wunderbar spielen, wo man mit Glasknochen-Coman und Altherren-Müller immer mal Wackelkandidaten hat.
Dürfte auch mit dem letztendlich nicht stattgefunden habenden Sane Transfer zusammengehangen haben.

Metalmaniac
2019-12-13, 13:54:48
Und ich lege mich da weiterhin ganz weit aus dem Fenster und sage, er passt einfach nicht zum FCB. Zumindest nicht zur eigentlichen Spielweise. Er ist schnell und hat einen guten Abschluss, braucht aber vor allem Platz da er nicht besonders gut dribbeln kann. Dazu hat er oft sehr große Formschwankungen. Sicher spielte auch seine grottige Rückrunde in der letzten Saison eine große Rolle bei der Nichtverpflichtung seiner Person.

Lewandowski ist auf engstem Raum so viel besser, dass ich mir auf seiner Position einen Werner kaum vorstellen könnte. Und aussen? Müßte er besser dribbeln und flanken können. Für mich ist Werner ein sehr guter Konterstürmer. Diese Form des Fussballs ist bei Bayern selten angesagt. Mich wundert nur, warum er stattdessen nicht zum BVB gegangen ist. Da wollte er scheinbar partout nicht hin. Und Interesse seitens der Dortmunder bestand ja wohl wie oft zu lesen war. Andererseits ist er in Leipzig gut aufgehoben und passt dort sehr gut hin.

Also alles in allem für 25 Mio. sicherlich ein Schnäppchen in der heutigen Zeit, aber wenn Bayern ihn verpflichtet hätte würde nur alle Welt wieder davon sprechen, dass die Bayern ihre Konkurrenz schwächen und am Ende mal wieder die Karriere eines Nationalspielers zum Stocken gebracht hätten, weil sie ihn so selten berücksichtigen würden. :wink:

P.S.: Vielleicht denke ich in 2-3 Jahren anders darüber. Wenn er sich deutlich verbessert und reifer bzw. kompletter geworden sein sollte.

Badesalz
2019-12-13, 19:32:11
Also alles in allem für 25 Mio. sicherlich ein Schnäppchen in der heutigen Zeit, aber wenn Bayern ihn verpflichtet hätte würde nur alle Welt wieder davon sprechen, dass die Bayern ihre Konkurrenz schwächen und am Ende mal wieder die Karriere eines Nationalspielers zum Stocken gebracht hätten, weil sie ihn so selten berücksichtigen würden. :wink:Zum Stocken gebracht... :ulol: Normalerweise ist jene Karriere dann DAHIN. Hast du Angst gehabt realistisch zu schreiben? ;)
Wenn man ihn berücksichtigt, hat man am 13.12 30 Punkte und nicht 24 :wink:

Seltsam (kicker). Ich hatte immer das Gefühl, Werner hat dem FCB den Allerwertesten gezeigt, sobald er den wahren Plan A, also den mit Sane, erfahren hat.

Rockhount
2019-12-13, 21:03:08
Also alles in allem für 25 Mio. sicherlich ein Schnäppchen in der heutigen Zeit, aber wenn Bayern ihn verpflichtet hätte würde nur alle Welt wieder davon sprechen, dass die Bayern ihre Konkurrenz schwächen und am Ende mal wieder die Karriere eines Nationalspielers zum Stocken gebracht hätten, weil sie ihn so selten berücksichtigen würden. :wink:

Was sind wir alle dem FCB dankbar, dass man vom Transfer Abstand genommen hat...

Metalmaniac
2019-12-13, 23:47:55
Was sind wir alle dem FCB dankbar, dass man vom Transfer Abstand genommen hat...

Oh, Du bist ja auch noch da. Hatte Dich schon vermisst mit Deiner unendlichen Weisheit und Deinem großartigem Humor....nicht. Man merkt doch immer wieder, dass die Anonymität des Internets selbst hier eigentlich vernünftige Leute (gehe ich zumindest von aus :rolleyes:) provokanten Blödsinn posten läßt.

Rockhount
2019-12-14, 01:37:38
Oh, Du bist ja auch noch da. Hatte Dich schon vermisst mit Deiner unendlichen Weisheit und Deinem großartigem Humor....nicht. Man merkt doch immer wieder, dass die Anonymität des Internets selbst hier eigentlich vernünftige Leute (gehe ich zumindest von aus :rolleyes:) provokanten Blödsinn posten läßt.

Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen?

Als ob es Bayern-Fans auch nur einen Hauch interessieren würde, was andere über die Transfers denken. Von den Vereinsoffiziellen ganz zu schweigen. Mia san mia, mia zuerst.
Insofern ist es doch nur Alibi hier sowas zu posten, selbst mit Augenzwinkern, nimmt Euch eh keiner ab.

Wenn Sarkasmus genutzt wird, darf süffisanter Zynismus offenbar nicht sein, oder?

Dykstra
2019-12-14, 04:47:27
Als ob es Bayern-Fans auch nur einen Hauch interessieren würde, was andere über die Transfers denken. Von den Vereinsoffiziellen ganz zu schweigen. Mia san mia, mia zuerst.

Ich gebe offen zu, dass es mir scheissegal gewesen wäre, was irgendjemand über den Werner-Transfer gedacht und gesagt hätte. Und mich ärgert es tierisch, dass die Vereinsoffziellen des FC Bayern sich hier wieder einen Megabock geleistet haben, obwohl Metalmaniac zum wiederholten Male versucht, deren dümmliche Entscheidungen hier schön zu reden.

Wer als Verantwortlicher eines Vereins in der heutigen Zeit die Chance hat, einen Spieler wie Werner für 25 Mio. zu kaufen und diese nicht nutzt, gehört eigentlich mit der Mistgabel vom Hof gejagt. Da braucht man nicht groß diskutieren...

Metalmaniac
2019-12-14, 07:56:48
Doch, mich interessiert das Ganze. Mich stört es, wenn mein Verein seinen Gegnern wieder Futter zum Ablästern gibt. Für die Nationalmannschaft wäre es zudem auch nicht gut gewesen. Da haben wir wenig Auswahl an Mittelstürmern.

Und @Dykstra, Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Für mich passt Werner nicht zum FCB, Stand jetzt, und deshalb kann ich die Skepsis diesbezüglich absolut nachvollziehen. Und wie auch schon jemand anderes prostete, man wollte Sane und hätte ihn meines Erachtens auch bekommen. Da brauchte man für außen niemanden mehr und einen Mittelstürmer für die Bank, welcher eigentlich nicht ins Konzept passt und großen Formschwankungen unterliegt, was wollte man mit dem, so „billig“ der auch auf dem Markt war? Die Verantwortlichen des FCB haben in der Vergangenheit sicherlich größere Fehler gemacht als diese Nichtverpflichtung eines Werners.

Badesalz
2019-12-14, 08:29:23
Mit dem meisten normalerweise fast nie :ulol: aber mit der Meinung Werners Spielweise passt nicht zu aktuellen FCB-Spielweise, damit kann man wohl gehen.

Man hätte ihn aber zur besagten Not genommen. Ich meine weiterhin, als er das mit der Not erfahren hat, wollte er nicht mehr...

Fussballer mit bisschen Stolz. Fände ich garnicht so schlecht.

GSXR-1000
2019-12-14, 08:58:09
Mit dem meisten normalerweise fast nie :ulol: aber mit der Meinung Werners Spielweise passt nicht zu aktuellen FCB-Spielweise, damit kann man wohl gehen.

Man hätte ihn aber zur besagten Not genommen. Ich meine weiterhin, als er das mit der Not erfahren hat, wollte er nicht mehr...

Fussballer mit bisschen Stolz. Fände ich garnicht so schlecht.

Was hat das mit stolz zu tun? War eine rein rationale entscheidung im sinne der karriere.
Als bekannter notnagel zu Bayern zu gehen, stuermer 2. Wahl auf zeit, in ein fuer ihn schwieriges system, mit einer nicht kleinen wahrscheinlichkeit zu scheitern haette ein uebler karriereknick sein koennen.
Gewinnen koennen haette er dabei kaum
Somit rein rationale entscheidung. Hatte nix mit stolz zu tun.

Metalmaniac
2019-12-14, 09:02:59
Natürlich war er davon ausgegangen, dass Bayern ihn verpflichtet, zumal es vorher irgendwann wohl auch Absprachen diesbezüglich gab. Aber man sah beim FCB seine überaus schlechte Rückrunde und bekam (für mich zurecht) Zweifel ob er der richtige wäre. Da man auch andere hochpreisige Spieler im Visier hatte und dort die Prioritäten setzte, verhandelte man halt nicht mit Werner und RBL. Das zog sich dann am Ende zu lange hin und speziell auch Leipzig brauchte Planungssicherheit (bei einem Weggang von Werner benötigte man ja Ersatz), da einigten sich beide auf eine Vertragsverlängerung, die Werner vorher immer abgelehnt hatte. Natürlich war das vernünftig von ihm und sicherlich auch ein wenig eine Retourkutsche bezüglich des Hinhaltens der Bayern. Ich sage dazu, die beste Lösung für alle Seiten.

Opprobrium
2019-12-14, 09:08:53
Für mich passt Werner nicht zum FCB, Stand jetzt, und deshalb kann ich die Skepsis diesbezüglich absolut nachvollziehen.
I see what you did there :deal:

Immer schön eine Hintertür offenlassen ;)

(ist schon klar, gemeint ist, daß sich Herangehensweisen auch mal ändern. Stimme Dir grundsätzlich zu, daß Lewandwoski und Werner zu unterschiedliche Stürmer sind um sie im selben Team zu haben. Zumindest wenn man mit nur einem Stürmer spielt...)

M4xw0lf
2019-12-14, 09:28:35
Ja puh, was sollen wir mit einem Werner, wo wir doch Coman haben.

Metalmaniac
2019-12-14, 10:13:58
I see what you did there :deal:

Immer schön eine Hintertür offenlassen ;)

Selbstverständlich. Nix ist in Stein gemeisselt für alle Zeiten. Werner ist immer noch jung, vielleicht gäbe es eines Tages doch die Möglichkeit, dass er in ein anderes System der Bayern passen würde. Könnte mir z.B. eine 2-Stürmer Lösung dort vorstellen mit Gnabry und ihm, halt ohne zusätzliche Aussen. Aber das wäre eben eine komplette Umstellung des seit Jahren praktizierten Systemes. Und wenn man bald einen Sane holt (wovon ich immer noch ausgehe), dann würde sich daran auch zukünftig so schnell nix dran ändern.

Opprobrium
2019-12-14, 10:21:59
Selbstverständlich. Nix ist in Stein gemeisselt für alle Zeiten. Werner ist immer noch jung, vielleicht gäbe es eines Tages doch die Möglichkeit, dass er in ein anderes System der Bayern passen würde. Könnte mir z.B. eine 2-Stürmer Lösung dort vorstellen mit Gnabry und ihm, halt ohne zusätzliche Aussen. Aber das wäre eben eine komplette Umstellung des seit Jahren praktizierten Systemes. Und wenn man bald einen Sane holt (wovon ich immer noch ausgehe), dann würde sich daran auch zukünftig so schnell nix dran ändern.
Jo, habe Dir ja auch in meinem obigen Post bereits vorab zugestimmt. Im Kleingedruckten ;)

jay.gee
2019-12-14, 11:39:49

Als Fan möchte ich natürlich auch immer einen sehr breiten und qualitativ hochwertigen Kader. Aber Werner hat seine Stärken für mich im Zentrum - und da spielt nun mal mit Lewandowski derzeit einer der besten Stürmer auf der Welt, der nochmal ne ganze Klasse besser ist, als Werner.

In der Praxis würde das also bedeuten, dass Werner aktuell in München wohl ein ganz anderes Standing und auch wohl einen schlechteren Lauf hätte, als er ihn aktuell in Leipzig hat. Ganz einfach schon aus dem Grund, weil er bei den Bayern viel häufiger auf der Bank sitzen würde, eher ein Backup wäre. Und als Backup im Sturm taugen notfalls auch mal ein Gnabry oder ein Perisic. Klar, die können einen Lewa zwar nicht 1:1 ersetzen, aber das kann Werner nun einmal auch nicht.

Und für die Aussenpositionen wünsche ich mir sicher keinen Spieler wie Werner und hoffe, dass der Verein da auch zukünftig eine Nummer grösser denkt, als in der Kategorie Werner. Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber man munkelt zudem ja auch, dass Werner sich im Vertrag Klauseln hat einbauen lassen und zukünftig alle Optionen weiter auf dem Tisch liegen.

John Williams
2019-12-14, 14:39:06
Wieder ohne Alcacer in der Startelf. Das 3:4:3 lässt kein Paco zu weil der zu wenig macht nach hinten!?

Weigl kassiert heute zu 90% seine 5. Gelbe. Dann stehen wir Dienstag mit Dahoud da. ^^

Hummels auch schon 4 gelbe.

USS-VOYAGER
2019-12-14, 15:39:34
Hummels auch schon 4 gelbe.

Früher kam er mit einer in der ganzen Saison aus.

John Williams
2019-12-14, 15:47:54
Fick den VAR Alter!

Tidus
2019-12-14, 15:48:08
Glasklarer Elfer... VAR lässt den Schiri nicht mal gucken und sagt kein Elfer. Lächerlich!

Rockhount
2019-12-14, 15:48:48
Genau wegen so einer Scheisse steht der VAR in der Kritik...was für eine verkackte Regelung

Opprobrium
2019-12-14, 15:49:35
Tja, schon frech. Daß das erstmal als angeschossen/natürliche Armhaltung zählt lasse ich ja noch gelten.

Aber die Tatsache, daß er danach den Ball festhält anstatt ihn abprallen zu lassen hätte ich doch geahndet...

USS-VOYAGER
2019-12-14, 15:50:01
LOL kein Elfer...

ok mein Stream hängt 3min hinterher...

dreamweaver
2019-12-14, 15:50:23
Das kann nicht sein!

Tidus
2019-12-14, 15:51:39
Ok 2. möglicher Elfer... auch keiner.

dreamweaver
2019-12-14, 15:51:56
VAR kann abgeschafft werden, unfassbar.

JaniC
2019-12-14, 15:52:29
Im Kölner Keller fließt scheinbar seit Stunden der Glühwein. Wtf?

Opprobrium
2019-12-14, 15:52:34
Aber abgsehen davon ist das ja seit 10~15 Minuten ein einziger Angriff vom BVB :popcorn:

JaniC
2019-12-14, 16:00:25
Dominant aber der Ball will nicht rein. Fast hat man vergessen, dass das vor einiger Zeit unsere einzige Sorge war.

lol:
https://twitter.com/Mainz05en/status/1205862857574932480?s=19

Triniter
2019-12-14, 16:00:40
Und Bayern lässt sich wieder sauber nass machen.

Opprobrium
2019-12-14, 16:02:13
lol:
https://twitter.com/Mainz05en/status/1205862857574932480?s=19
:D

Matrix316
2019-12-14, 16:02:58
Ich hoffe es wird nicht wie 91 / 92 für Bayern... :ugly:

Opprobrium
2019-12-14, 16:03:56
Zack, Bumm, Mr. 1:0 (OK, 0:1)

JaniC
2019-12-14, 16:04:15
Den muss man erstmal machen. Sehr geil.

Tidus
2019-12-14, 16:04:25
Endlich. Reus!

Tidus
2019-12-14, 16:11:04
3. elfer auch keiner.

dreamweaver
2019-12-14, 16:16:29
Sind die Bildschirme bei VAR kaputt?

M4xw0lf
2019-12-14, 16:18:15
Saugutes Tor über Kimmich, Gnabry und Coutinho.

Tidus
2019-12-14, 16:18:42
Absolut lächerlich. So braucht man keinen VAR.

M4xw0lf
2019-12-14, 16:21:52
Neiß, neiß. Coutinho heute ganz wichtig für uns.

M4xw0lf
2019-12-14, 16:56:46
Und nochmal Coutinho. Man weiß nicht obs eine Vorlage oder ein Toschuss sein sollte, aber drin ist drin :D

Matrix316
2019-12-14, 16:59:49
Wollen die Bayern den Ball ins Tor tragen? :ugly:

USS-VOYAGER
2019-12-14, 16:59:50
Yes 2:0
Hätte uns der VAR 2 oder 3 Punkte gekostet wäre aber was los gewesen....

Opprobrium
2019-12-14, 17:01:16
Yes 3[2:0

ftfy

USS-VOYAGER
2019-12-14, 17:02:05
ftfy

bei mir dauerts noch, immer noch 2:0 :)

edit: und jetzt 3:0, 2min später :)

Opprobrium
2019-12-14, 17:03:05
bei mir dauerts noch immer noch 2:0 :)
Shit, dann hätte ich das ja in Spoilertags packen sollen :tongue:

JaniC
2019-12-14, 17:04:49
Nach nun vier guten Spielen traue ich mich, es mal auszusprechen: der BVB ist wieder da.

Die Umstellung hat es gebracht.

Und heute sogar ohne Witsel (bisher) zu Null. Respekt.

M4xw0lf
2019-12-14, 17:08:37
Bayern haben auch das Toreschießen wieder entdeckt.

Matrix316
2019-12-14, 17:09:05
Huiuiui, der Coutinho lässt heut aber die Sau raus! :D 6:1 und was fürn geiles Tor! :) Zwei Tore des Jahres in einem Spiel schon.

Opprobrium
2019-12-14, 17:11:36
Jo, Dortmund soll mal ein bißchen mehr für die Tordifferenz machen :biggrin:

Aber Mainz kann tatsächlich von Glück reden, daß es erst 0:3 steht

Rolsch
2019-12-14, 17:18:34
Neben Augsburg überrascht Köln. :up:

Tidus
2019-12-14, 17:25:18
Damit haben Bayern und Dortmund mal schön Druck aufgebaut. Mal sehen wie Lepizig und Gladbach damit zurecht kommen. :)

mapel110
2019-12-14, 17:28:41
Hat jemand gesehen, was Bailey gemacht hat? Liest sich ja nach Gossenkind (Schlag ins Gesicht)

Der_Korken
2019-12-14, 17:29:01
Bailey schon wieder mit einer Tätlichkeit. Der ist vor nem Monat doch erst wegen sowas vom Platz geflogen.

Ansonsten finde ich es gut, dass sich Dortmund mit zwei klaren Siegen wieder etwas gefestigt hat in der Liga. Nicht so ein Rumgekrebse wie gegen manch andere Underdogs diese Hinrunde.

Tidus
2019-12-14, 17:31:09
Hat jemand gesehen, was Bailey gemacht hat? Liest sich ja nach Gossenkind (Schlag ins Gesicht)
Geh auf flashscore.de. klick das Spiel an, dann oben auf Video und die Szene auswählen. :)

mapel110
2019-12-14, 17:37:03
Hm, okay, also nicht so dreist, wie ichs mir vorstellte. Aber langt natürlich dicke für ein paar Spiele Sperre.

John Williams
2019-12-14, 17:55:36
Vielleicht ganz gut das wir die Delle schon in der Hinrunde hatten. Vielleicht jetzt mal wieder eine Serie in der Rückrunde starten.

Bin schon ganz heiss auf die Dosen am Dienstag.

Opprobrium
2019-12-14, 17:57:14
Vielleicht ganz gut das wir die Delle schon in der Hinrunde hatten. Vielleicht jetzt mal wieder eine Serie in der Rückrunde starten.
So schlimm wie von vielen dargestellt war diese Delle (mit der großen Ausnahme des Spiels in München) ja auch gar nicht.

Jedenfalls scheinen auch die Neuzugänge Stück für Stück in der Mannschaft anzukommen :smile:

John Williams
2019-12-14, 18:20:05
So schlimm wie von vielen dargestellt war diese Delle (mit der großen Ausnahme des Spiels in München) ja auch gar nicht.

Jedenfalls scheinen auch die Neuzugänge Stück für Stück in der Mannschaft anzukommen :smile:

Wenn du die zwei Niederlagen in der CL dazu zählst, schon.
4 Niederlagen, 6 Remis.

Tidus
2019-12-14, 20:20:11
Leipzig sehr souverän in Düsseldorf... Dienstag wird sehr, sehr wichtig für den BVB.

John Williams
2019-12-14, 20:53:57
Im Westfalen Stadion können wir jeden schlagen. Wird natürlich nicht leicht, ohne das Rettungsboot.

GSXR-1000
2019-12-14, 21:27:19
Im Westfalen Stadion können wir jeden schlagen. Wird natürlich nicht leicht, ohne das Rettungsboot.
Wo bitte? Ich kenne kein Westfalenstadion?

Andre
2019-12-14, 21:28:33
Dad wundert hier keinen.

Badesalz
2019-12-14, 21:34:19
Das mit den so beschimpften VARs ist echt unglaublich.
Ich bin weit davon empört zu sein. Empörung braucht u.a. eine Art Überraschungseffekt. Überrascht war ich aber nicht...

jay.gee
2019-12-14, 21:41:07

Nun ja, wenn man sich vor Augen hält, was man speziell in der ersten Halbzeit wieder liegen lassen hat, war die zweite Halbzeit zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. ;) Was die Bayern in 2 1/2 Spielen vor dieser zweiten Halbzeit haben liegen lassen, habe ich persönlich davor noch nie gesehen oder erlebt. Absolut kurios, wenn man das ganze Wie in diesen Halbzeiten erlebt hat.

Dafür hat man heute aber zumindest einen Teil der Grosschancen mal wieder genutzt und darüber hinaus auch heute wieder ein richtig gutes Spiel hingelegt. Einzig die IV mit Boateng hat mir heute nicht gefallen. Der Lack bei Boateng ist wirklich ab, ich hatte ja gehofft, dass er wenigstens als Notnagel noch zu gebrauchen ist, aber selbst dafür reicht es auf Bayern-Niveau mittlerweile nicht mehr. Wenn er seine Geschwindigkeitsdefizite wenigstens durch kluges Stellungsspiel kompensieren würde. So wirkt er häufig einfach stocksteif, langsam und bei jedem Ballkontakt hält man den Atem an und hat Angst, dass er sich eine rote Karte einfängt.

Da wiegen die Ausfälle von Hernandez und Süle wirklich schwer. Wenn es nach mir ginge, würde ich lieber einen spielstarken Spieler wie zb. Kimmich opfern und diesen neben Alaba in der IV aufstellen. Die könnten in der IV spielerisch und läuferisch auch auf Top-Niveau bestehen. Dafür müsste man dann im Mittelfeld etwas an den Positionen ändern. Aber jeder Spieler, der für Boateng auf die Bank muss, ist ein Verlust für die Mannschaft.

Dafür hat Coutinho heute wieder gezeigt, was für ein genialer Spieler er ist. Gar nicht mal nur wegen seiner drei Treffer oder die beiden Traumtore. Alleine schon den Spielwitz und diese Portion Eleganz, die er dem Spiel mit seiner Technik verleiht, würde ich nicht missen wollen. Was für ein Spektakel der Typ.

Anadur
2019-12-14, 22:05:50
Na da kann der arme Kevin Jerome doch nichts dafür, wenn der Nationaltorhüter den Reklamierarm schon präventiv hebt, anstatt einfach den Ball zu halten, der Mittig aufs Tor kommt.

Matrix316
2019-12-15, 10:43:41
Ich finde die Bayern hätten den Marc Roca holen sollen. Nominell hat man zwar genug Leute die auf der 6 spielen können aber einerseits sind die Hälfte besser weiter vorne, oder weiter hinten oder zu langsam. ;) Wenn das Zentrum stabiler wäre, hätten die dahinter auch weniger Probleme.

John Williams
2019-12-15, 17:31:45
Dosen sind Tabellenführer. :mad:

Matrix316
2019-12-15, 17:55:47
Dafür ist es einfacher für die Verfolger.

Wenn Dortmund am Dienstag gewinnt, sinds nur noch 1 Punkt auf Leipzig.

Schwerer wirds sogar für Bayern in Freiburg. Das ist eh schon schwer aber unter der Woche fast unmöglich. ;)

John Williams
2019-12-15, 19:27:33
Nübel mit Oli Kahn Kung Fu Kick.

Das war übel vom Nübel.

Matrix316
2019-12-15, 20:00:39
Verdammt, ein Sieg der Eintracht wäre so wichtig gewesen...

Rockhount
2019-12-15, 20:05:30
Verdammt, ein Sieg der Eintracht wäre so wichtig gewesen...

Wäre wäre Fahrradkette...

In einigen Köpfen wurden zu lange Hirngespinste von Champions League gezüchtet...dabei hat man dann das Wesentliche vergessen.

Wieder lange in Überzahl, wieder kein Tor gegen einen dezimierten Gegner. So langsam muss sich Hütter auch mal hinterfragen

John Williams
2019-12-15, 20:20:12
Hüter kennt leider nur Plan A. 25 mal ins Zentrum flanken und hoffen das da einer einköpft.

Metalmaniac
2019-12-16, 07:49:25
Irgendwie ist das echt witzig mit dem scheinbaren Fluch, die Bayern geschlagen zu haben. Erst Hoffenheim, die seit dem Sieg in München nur noch wenig gerissen haben, dann Frankfurt, die fast jedes Spiel verlieren, Leverkusen konnten ihren Sieg auch noch nicht "versilbern", und jetzt ist Gladbach dran mit 2 Niederlagen nach dem Sieg gegen Bayern.:wink::rolleyes::freak:

Tidus
2019-12-16, 07:55:31
Zum Glück hat sich der BvB von den Bayern abschlachten lassen. :ugly:

Metalmaniac
2019-12-16, 09:23:42
Zum Glück hat sich der BvB von den Bayern abschlachten lassen. :ugly:

Das hab ich auch schon so gedacht...;D

Hertha hab ich im Prinzip auch noch vergessen. Nun gut, die haben nicht gewonnen, aber nach dem Remis im Auftaktspiel vs. Bayern hatten die sich auch schon in höheren Sphären gesehen, danach lief aber nicht mehr viel zusammen bis hin zum Trainerrausschmiss.

Badesalz
2019-12-16, 09:59:52
Irgendwie ist das echt witzig mit dem scheinbaren Fluch, die Bayern geschlagen zu haben. Erst Hoffenheim, die seit dem Sieg in München nur noch wenig gerissen haben, dann Frankfurt, die fast jedes Spiel verlieren, Leverkusen konnten ihren Sieg auch noch nicht "versilbern", und jetzt ist Gladbach dran mit 2 Niederlagen nach dem Sieg gegen Bayern.:wink::rolleyes::freak:Du meinst Dortmund hat das schon richtig gemacht? :ulol:

Zagadou... :biggrin: Man konnte sich das endlich mal ansehen, daß der garnicht so langsam ist wie sein Körper das optisch vermittelt :tongue: Das ganze Stadion hat noch minutenlang gelacht über die Aktion (also, auf unserer Seite ;)) Top :up:

Coutinho... Ich weiß nicht warum man hier so abgeht. Also, alles bestens. Kein Thema. Aber ich hab mir mal kurz eine Art best of von ihm bei Liverpool angeschaut. Und das waren nicht nur 2-3 Tore. Für ihn sind das normale Aktionen :) Wenn der endlich angekommen ist, dann eben herzlichen Glückwunsch.

Topspiel war für mich Wolfsburg-Gladbach. Und alle 3 Tore auch klar international vorzeigbar ;)

Matrix316
2019-12-16, 16:13:34
Einfach Kopfsache. Ein Team was die Bayern schlägt denkt: Wer ist denn schon Istanbul oder Wolfsburg oder so. ;) Und dann verliert man halt.

Rockhount
2019-12-17, 13:44:57
4 Spiele Sperre für Nübel.
Abraham bekommt für den Rempler 7 Spiele, zugegeben als Wiederholungstäter.
Aber die Maßstäbe sind dem DFB da irgendwann wohl mal abhanden gekommen...

Absolut lächerlich...naja, wir hätten von einer längeren Sperre eh nichts, insofern unerheblich. Aber schön zu sehen, das alle Spieler und Vereine gleich sind :)

GBWolf
2019-12-17, 13:49:40
4 Spiele Sperre für Nübel.
Abraham bekommt für den Rempler 7 Spiele, zugegeben als Wiederholungstäter.
Aber die Maßstäbe sind dem DFB da irgendwann wohl mal abhanden gekommen...

Absolut lächerlich...naja, wir hätten von einer längeren Sperre eh nichts, insofern unerheblich. Aber schön zu sehen, das alle Spieler und Vereine gleich sind :)

Abram hätte länger gesperrt werden können ja.

Rockhount
2019-12-17, 13:52:09
Abram hätte länger gesperrt werden können ja.

Ja, Nübel hätte eigentlich auch weniger bekommen können :rolleyes:

und
2019-12-17, 14:02:03
Ach, Teile des DFBs ist's seit geraumer Zeit egal, ob sie kompetent und fair urteilen oder nicht. Angesichts des Videobeweises kann man manche Entscheidungen als mutwillig einordnen. Aber wen soll's groß jucken? Die Leute gucken's eh, regen sich a bissi auf, und solange sich das Rad schwungvoll dreht, ändert sich da wenig.

Dortmund gegen Leipzig könnte eine nette Partie werden.

INDEX75
2019-12-17, 15:10:00
...

Dortmund gegen Leipzig könnte eine nette Partie werden.
Na, da hoffe ich doch drauf. Bier und Chips sind eingekauft. :biggrin:

Einer der beiden spielt heute definitiv FÜR Bayern ... Natürlich nur wenn Bayern morgen seine Pflicht auch erfüllt.

Matrix316
2019-12-17, 15:18:07
Ich hoffe auf ein gerechtes 1:1 :D

Aber ich glaube Freiburg gewinnt morgen 2:1. Diese Konstellation war fast immer gegen Bayern.

INDEX75
2019-12-17, 15:39:51
Hör mir bloß auf! :eek:

Dann vermutlich noch das 2:1 für Freiburg in der 90. nach einem überlegenen Spiel der Bayern. :ulol:

Nö nö, ich denke (oder hoffe) das sie es morgen schon richten werden.

Opprobrium
2019-12-17, 16:25:22
Favre übrigens derzeit, trotz der "Tatsache", daß seine Amtszeit die meiste Zeit über eine Krise war, der Trainer mit der besten Punkteausbeute beim BVB.