Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - 2019/2020


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

Matrix316
2020-05-26, 21:15:56
Der einzige der mir immer noch Angst macht ist der Pavard. Kann man den nicht mal auf der 6 probieren und dafür wieder Kimmich rechts?

Metalmaniac
2020-05-26, 21:20:49
Eigentlich war das ein klassisches 1:1 Spiel, aber man hatte ein Quentchen mehr Glück.

Sehe ich nicht so. Klar kann es theoretisch auch 1:1 ausgehen, aber letztlich war Bayern eben dieses eine Tor besser. Und wieso war es Glück? Bayern mußte ja nun nicht unbedingt. Der Druck lag beim BVB. Die mußten unbedingt gewinnen. Bayern später nur den Ausgleich verhindern. Deshalb sah es später in der 2.Hz so aus. Warum sollte der FCB da noch auf Deubel komm raus stürmen? Wie ich schon schrieb, ich hatte oft das Gefühl, Bayern hätte zur Not noch etwas drauflegen können.

Was die Elfmeter Situationen anbelangt. Ich sag mal so, wären dei Situationen genau umgekehrt gewesen hätte ich mich über das vermeindliche Handspiel kaum aufgeregt (für mich max. 30:70 Elfer). Wäre das fahrlässig rüpelhafte Rempeln Akanjis gegen Lewandowski allerdings auf der anderen Seite passiert, dann wüßte ich schon, was hier jetzt los wäre (60:40 Elfer für mich). Der größte Unterschied beider Szenen an sich ist schonmal, das eventuelle Handspiel war völlig unabsichtlich, das eventuelle Foulspiel natürlich Absicht. Ob Akanji damit zu weit gegangen ist bleibt Ermessenssache. Eben kein Muß, sondern ein Kann-Elfmeter mit in meinen Augen der Tendenz zu letzterem. Aber da kann man eben geteilter Meinung sein. Wenn ich ehrlich bin, ich fand Stiehler heute tatsächlich tendenziell eher Pro-BVB in einigen Entscheidungen. Aber es waren niemals komplette Fehlentscheidungen. War nur so mein Gefühl.

Metalmaniac
2020-05-26, 21:30:10
Ich würde das definitiv noch Davies hervorheben. Es ist schon bockstark, was der Junge in seinem Alter da links hinten abliefert.

Jein. Allgemein und vor allem in der Abwehr ist der tatsächlich bockstark auch heute wieder. Nach vorne war es aber alles zwischen Kreis- und Weltklasse. Er hatte schon ein paar dämliche Ballverluste und Fehlpässe. Das Gute ist, er bügelt sie häufig selber wieder aus.

Der einzige der mir immer noch Angst macht ist der Pavard. Kann man den nicht mal auf der 6 probieren und dafür wieder Kimmich rechts?

Wieso Angst? Hinten ist er recht souverän und gut. Was ihm häufig abgeht sind Flanken. Das kann tatsächlich Kimmich besser. Aber der macht das im Mittelfeld halt ebenfalls exzellent. Es gibt aber nur einen wie ihn. Flanken war eh heute (eigentlich auf beiden Seiten) nicht zielführend. Vor allem Hummels auf schwarz-gelber Seite hat alles weggemacht (weiß aber auch nicht wieso nahezu alle Flanken immer auf ihn gingen). Einmal anfangs der 2.Hz hatte Coman ein super Chance vernünftig auf den ausnahmsweise völlig freistehenden Lewandowski zu flanken und heraus kam eine völlig missglückte Schuss-Flanke. Das war echt blind.

Effe
2020-05-26, 21:36:13
Dann werden die nächsten Wochen Geisterfußball noch spannender! Kaum zum Aushalten...

jay.gee
2020-05-26, 21:44:57
Dann werden die nächsten Wochen Geisterfußball noch spannender! Kaum zum Aushalten...


Die Meisterschaft wäre Morgen sicher spannender, wenn man wieder mit Zuschauer spielen würde. :rolleyes: Hui Buh ist schuld. Mal abgesehen davon, dass der Kampf um die CL-Plätze und der Abstiegskampf nach wie vor spannend sind. Zumindest für die Menschen, die sich für diesen Sport und die Bundesliga interessieren.

Rockhount
2020-05-26, 21:49:48
Freu dich da mal nicht zu früh du Eumel.

Sechs Spiele, 7 Punkte. Ja, total wahrscheinlich, dass er sich da zu früh gefreut hat

Matrix316
2020-05-26, 21:55:10
[...]



Wieso Angst? Hinten ist er recht souverän und gut. Was ihm häufig abgeht sind Flanken. Das kann tatsächlich Kimmich besser. Aber der macht das im Mittelfeld halt ebenfalls exzellent. Es gibt aber nur einen wie ihn. Flanken war eh heute (eigentlich auf beiden Seiten) nicht zielführend. Vor allem Hummels auf schwarz-gelber Seite hat alles weggemacht (weiß aber auch nicht wieso nahezu alle Flanken immer auf ihn gingen). Einmal anfangs der 2.Hz hatte Coman ein super Chance vernünftig auf den ausnahmsweise völlig freistehenden Lewandowski zu flanken und heraus kam eine völlig missglückte Schuss-Flanke. Das war echt blind.

Naja nach vorne kommt nicht viel und nach hinten ist er auch nicht sooo sicher. Gerade bei dem Flügelspiel der Bayern braucht man vorne wie hinten Knaller auf den Außenpositionen.

Im Zentrum muss er nur abräumen und nach hinten hätte er auch eine Absicherung.

Und Kimmich ist viel zu gut als RV um in der Mitte zu sein.

Metalmaniac
2020-05-26, 22:00:56
Und Kimmich ist viel zu gut als RV um in der Mitte zu sein.

Oder umgekehrt...:wink: Die wichtigen Leute bei Bayern sehen das ähnlich wie ich inzwischen. War ja auch zuerst dagegen einen der besten RVs weltweit auf anderer Position einzusetzen. Aber inzwischen ist er dort so gut, dass es mehr als Sinn macht ihn dort zu belassen. Aber Du kannst Dich trösten, Bayern ist ja augenscheinlich auf der Suche nach einem neuen RV.

P.S.: Wird scheinbar ein Spieltag für die Bayern. Leverkusen verliert gerade krachend (wiederspricht ausnahmsweise meiner These eines Sieges der besseren Mannschaft bei Fussball- Geisterspielen), Gladbach hält noch glücklich ein Unentschieden. Wie langweilig...

Matrix316
2020-05-26, 22:04:40
Bayer 0:4 höhö ;) Aber die Eintracht kann einem schon Sorgen machen. Wenn die noch das Nachholspiel verlieren...

Schnäppchenjäger
2020-05-26, 22:04:44
Keiner redet über SGE - Freiburg??!?
Ein Trauerspiel. die SGE hat 10 Chancen hintereinander und macht nichts draus.. dann netzen die Freiburger 2x hintereinander ein...
Weiter so gen Abstieg, liebe SGE! ;D

Da wollt ihr doch hin oder??? :freak:
Bayer 0:4 höhö ;) Aber die Eintracht kann einem schon Sorgen machen. Wenn die noch das Nachholspiel verlieren...Dann brennt der Weihnachtsbaum schon im Juni...
:mad:

Edit: ach du grüne Neune! Kaum klamauter ich hier gleicht die SGE aus! Hoffentlich immerhin ein Unentschieden.. bitte keine Niederlage...

Tidus
2020-05-26, 22:37:05
Scheinbar sieht es so aus, dass Favre nach der Saison weg ist. Hat selbst für seine Verhältnisse ein merkwürdiges Interview gegeben.

Rockhount
2020-05-26, 22:48:43
Alles Andere wäre erstaunlich

jay.gee
2020-05-26, 22:51:31
Scheinbar sieht es so aus, dass Favre nach der Saison weg ist. Hat selbst für seine Verhältnisse ein merkwürdiges Interview gegeben.

Und Loddar hat Kovac beim BvB ins Spiel gebracht.

Dykstra
2020-05-26, 23:04:07
Und Loddar hat Kovac beim BvB ins Spiel gebracht.

Lothar hat halt immer noch ein Herz für die Bayern. ;)

maximus_hertus
2020-05-26, 23:06:32
Schade. Der BVB mit einer guten Leistung, der FCB aber gnadenlos und halt der verdiente Sieger.

Jetzt wird es wichtig sein, das Spiel abzuhaken und Platz 2 einzufahren.


Wolfsburg hat heute gezeigt, warum auch der BVB da echte Schwierigkeiten hatte. Leverkusen aber auch irgendwie „lustlos“ (mir fällt kein besseres Wort ein).

jay.gee
2020-05-26, 23:08:08
Lothar hat halt immer noch ein Herz für die Bayern. ;)

Ich finde nach wie vor, dass Kovac kein schlechter Trainer ist. Hat er ja in Frankfurt belegt. In München hat es einfach nicht mehr gepasst, obwohl er ja auch dort das Double gewonnen hat. Man könnte also behaupten, dass die Erfolge die Kovac gefeiert hat, kein anderer Trainer der Liga in seiner Vita hat.

maximus_hertus
2020-05-26, 23:22:45
Ich finde nach wie vor, dass Kovac kein schlechter Trainer ist. Hat er ja in Frankfurt belegt. In München hat es einfach nicht mehr gepasst, obwohl er ja auch dort das Double gewonnen hat. Man könnte also behaupten, dass die Erfolge die Kovac gefeiert hat, kein anderer Trainer der Liga in seiner Vita hat.

In dieser Dekade: was zählt schon ein Meistertitel mit Bayern? Nicht böse gemeint, aber mit Kovac gibt es nur eine Richtung und zwar nicht nach oben.

Ich gehe sogar so weit: Bayern ist nicht wegen Kovac Doublesieger geworden, sondern konnte trotz Kovac beide Titel über die Ziellinie retten.

Kovac ist kein(!) schlechter Trainer. Es gibt aber einen Unterschied, ob man „nur“ ein guter Buli-Trainer oder ein „CL-Trainer“ ist.

Ich sehe einfach nicht, warum es mit Kovac besser laufen sollte?

Klar, einige, unter anderem auch meine Wenigkeit, haben Favre teils heftig kritisiert. Am Ende ist die Vize-Meisterschaft genau das, was halt drin ist. Natürlich tut die letzte Rückrunde und der verspielte Vorsprung weh, aber dafür hatte man in der damaligen Hinrunde sehr oft extremes(!) Glück in der 90. und darüber hinaus.

Ich gehe mal davon aus, dass Favre da einfach keinen Bock auf das Interview hatte und sich dabei nichts „gedacht“ hat.

Oid
2020-05-26, 23:49:29
Ach das war nur angeschossen und von hinten. ;)
Also für mich war die Aktion von Boateng eher Elfer als der Rempler gegen Lewa. Aber beim Handspiel blicke ich seit der Regeländerung eh nicht mehr durch :D

jay.gee
2020-05-27, 05:17:39
In dieser Dekade: was zählt schon ein Meistertitel mit Bayern? Nicht böse gemeint, aber mit Kovac gibt es nur eine Richtung und zwar nicht nach oben.

Ich gehe sogar so weit: Bayern ist nicht wegen Kovac Doublesieger geworden, sondern konnte trotz Kovac beide Titel über die Ziellinie retten.

Kovac ist kein(!) schlechter Trainer. Es gibt aber einen Unterschied, ob man „nur“ ein guter Buli-Trainer oder ein „CL-Trainer“ ist.

Du blendest seine sehr gute Arbeit in Frankfurt aber dabei einfach mal komplett aus. Und man gerät auch nicht einfach nur mal so in den Fokus der Bayern und wird dort Trainer. Ein Trainer wie Ancelotti hatte im Übrigen die exakt gleichen Probleme, wie sie Kovac dann auch hatte. Und das waren gar nicht mal System-spezifische Dinge, beide Trainer haben vielmehr keinen Zugang zum Team bekommen.

Was aus meiner Sicht in einem Team, das sich aus zahlreichen Weltmeistern und Triple-Siegern zusammengesetzt hat - und das zuvor von zwei Schwergewichten wie Jupp und Pep trainiert wurde, sicher kein leichter Job ist. Da werden aus meiner Sicht einfach viel zu viele komplexe Zusammenhänge ausgeblendet und Kovac seine Erfolge völlig zu Unrecht abgewertet. Ein ähnliches Phänomen sieht man in anderen Top-Teams auch immer wieder - schau dir einfach mal an, was im letzten Jahr in Madrid los war.

Ich mag den Flick wegen seiner völlig bodenständigen und sachlichen Art zb. sehr gerne. Aktuell ein absoluter Glücksfall für die Bayern. Aber er hatte in den vergangenen Monaten allerdings auch zwei gravierende Vorteile. Zum einen kannte der die meisten Spieler schon seit vielen Jahren und hat daher einen komplett anderen Zugang auf die einzelnen Menschen. Und zum anderen ist der Kader der Münchener in dieser Saison so dünn aufgestellt, dass sich viele Probleme in der Moderation, auch durch zahlreiche Verletzungen in den vergangenen Monaten, überhaupt nicht gestellt haben.

Dazu mal ein Beispiel:
Das sieht man schon daran, dass ein aus meiner Sicht für das Mannschaftsgefüge wichtiger Spieler wie Boateng, wieder das Gefühl hat, zum Teil des Ganzen zu gehören. Wichtig daher, weil Boateng genau wie Müller, intern in der Mannschaft sehr beliebt ist und in der Mannschafts-Hierarchie ziemlich weit oben steht. Wenn man an solchen Hierarchie rüttelt, kann das nun mal Probleme geben. Und wenn Süle und Hernandez sich nicht verletzt hätten, dann wäre das auch für Flick sicher eine Aufgabe, die nicht leicht zu moderieren gewesen wäre.

Ein Kovac musste im letzten Jahr noch Spieler wie James, Gnabry, Ribery, Robben, Müller, Coman zusammen unter einem Hut bringen. Musste dabei Typen wie Rafinha ruhig stellen und sollte gleichzeitig Spieler wie Renato Sanches ins Team integrieren.




Ich sehe einfach nicht, warum es mit Kovac besser laufen sollte?


So gesehen spricht ja nichts gegen Favres Verbleib. Wobei der in den vergangenen Monaten ja von Fans und Medien genauso angegangen wurde, wie schon seine letzten Vorgänger. Von daher nachvollziehbar, wenn er hinwerfen sollte. Kovac dürfte den eigenen Fans eh nur schwer zu vermitteln sein, daher wird man wahrscheinlich auf einen unverbrauchten Namen setzen. Erik ten Hag würde da gut ins Raster der Dortmunder passen.

Tidus
2020-05-27, 08:28:17
Ist ja schon schlimm genug, dass sich der Stieler nicht mal das Handspiel von Boateng angeschaut hat... nun ist er auch noch Schuld an der Haaland-Verletzung. :mad:

Warum hat der hinten keine Augen?!

In der 69. Minute kam es im Mittelkreis zum Kontakt zwischen Erling Haaland und Tobias Stieler - der Schiedsrichter trat dem BVB-Angreifer, der sich von hinten genähert hatte, dabei offenbar unabsichtlich auf den Fuß. Haaland orientierte sich daraufhin noch in die Bayern-Hälfte, fing jedoch nur kurz darauf zu humpeln an.

Quelle: https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/erling-haaland-verletzt-bei-kollision-mit-schiedsrichter-bvb-bayern_sto7759263/story.shtml


Hier noch mal die Szene mit dem Handspiel:

09mpMKGB-yc


Für mich ist das eindeutig.

maximus_hertus
2020-05-27, 10:40:23
Das Problem: in Deutschland gibt es halt kaum bis keine kompetente SRs. Für "unsere" SR ist das Spiel viel zu schnell, leider. Das herunterwirtschaften der SR in den letzten 10 Jahren fordert ihren Tribut.

Ich sage nur Hellmut Krug und Herbert Fandel, dazu die Sex Affäre etc. pp.


Klar ist sowas extrem ärgerlich, aber hilft ja nichts. Solange wir in D das SR Problem leugnen, so lange wird das auch nichts. Es hat ja seinen Grund, dass es trotz Vorrunden-Aus bei der WM 2018 kein Spiel in der KO Phase gab, dass von einem Deutschen SR geleitet wurde.

Diese ganze Thematik Videobeweis ist doch das beste Beispiel. Das ist doch ziemlich Stümperhaft und statt mal über den Tellerrand zu gucken wird einfach nur gemeckert und geleugnet.

Einfach den Teams "Challenges" geben. 2 pro Spiel und wenn beide gewonnen werden, gibt es noch eine 3.

Oder wie im Hockey: eine Challenge pro Team, gewinnt man diese, kann man weiter challengen, bis man eine Challenge verliert.

Bevor jetzt jemand meckert von wegen Unterbrechung des Spielfluss etc. => Echt jetzt? Spielt es eine Rolle, ob man 40 oder 41 Minuten lang Unterbrechungen hat? ICh gehe sogar so weit, dass es kaum echten Spielfluss gibt.

Wenn man den Spielfluss verbessern will, gibt es eine einfache Lösung: KEINE UNTERBRECHUNGEN mehr für Auswechslungen mehr. Diese erfolgen on the fly. Kein Zeitschinden, keine Unterbrechung. Damit wäre ciel mehr gewonnen als man durch vermeidliche Challenges verlieren würde.


Zurück zum Spiel: wie gestern schon geschrieben, war Bayern einfach das etwas bessere bzw. souveränere Team. Auch wenn man dem BVB zu einem wirklich guten Spiel gratulieren kann, so hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass es in der 2. Halbzeit nochmal gedreht werden könnte.

Für die Bayern ist das natürlich aktuell quasi der Worstcase. Gäbe es keine Pandemie, wäre man wohl der Topfavorit auf die CL. Das hätte vor der Saison fast keiner geglaubt, aber aktuell wirkt das extrem souverän und hochklassig. Die nationalen Titel haben ja keine besonere Relevanz - sie sind ja schon immer eingepreist. Wenn man aber alles zusammen hat und eien solchen Flow wie jetzt unter Flick, dann ist dieser Abbruch der CL (darauf wird es wohl hinauslaufen) natürlich bitter.

Matrix316
2020-05-27, 11:33:48
Also für mich war die Aktion von Boateng eher Elfer als der Rempler gegen Lewa. Aber beim Handspiel blicke ich seit der Regeländerung eh nicht mehr durch :D
Boateng kann ja nix dafür, dass der den Ball ihm an den Arm schießt. ;)

Ja da hat man Glück gehabt. Hätte man schon Elfer geben können. Aber genauso am Ende die Szene auf der anderen Seite.:freak:

Metalmaniac
2020-05-27, 15:57:33
Hier noch mal die Szene mit dem Handspiel:

https://youtu.be/09mpMKGB-yc


Für mich ist das eindeutig.

Bei mir in der Firma ist ein eingefleischter BVB Fan mit Dauerkarte u.s.w.. Der hatte mir gestern einen Sieg des BVB prophezeit aus reinster Überzeugung. Heute Morgen war er dann schon etwas desillusioniert und gab zu, dass Bayern die bessere Mannschaft war und die Dortmunder oft unreif in solchen Spielen und speziell gestern.

Was mich allerdings positiv überraschte, er sprach von sich aus sofort über die Foul-Szene kurz vor Schluß und war überzeugt davon, dass dies für ihn ein klarer Elfer war. War ziemlich verdattert darüber (wobei ich den Typen eigentlich als sehr rational und fair kenne). Habe ihn dann sofort auf das vermeintliche Handspiel angesprochen und er sagte sinngemäß, dass er dies nicht als klaren Elfer gesehen hatte weil Boateng ausgerutscht war und sich dann eher wegdrehte um nicht abgeschossen zu werden und den Ball klar unabsichtlich an den Ellenbogen bekam. Er hätte da nie Elfmeter für gegeben. Das zeigt mir eigentlich, dass ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch liege. Wiewohl ich das Foul an Lewandowski zumindest gestern nicht als so klar ansah wie er.

Aber gut, hätte, wäre, wenn, das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf und ist korrekt. Zumindest darüber scheint wohl ein allgemeiner Konsens zu bestehen.

Matrix316
2020-05-27, 16:43:27
[...]

Wiewohl ich das Foul an Lewandowski zumindest gestern nicht als so klar ansah wie er.

[...]
Was heißt nicht so klar? Der Dortmunder kommt von hinten und stößt Lewa um. Mehr Foul geht eigentlich nicht. Der Ball war auch noch nicht aus dem Spiel raus - wobei das bei einem Elfer eigentlich keine Rolle spielt. Foul ist Foul.

jay.gee
2020-05-27, 16:55:34
Klar ist sowas extrem ärgerlich, aber hilft ja nichts. Solange wir in D das SR Problem leugnen, so lange wird das auch nichts.

Ich habe gestern kein gravierendes Schiedsrichterproblem gesehen. Solange Menschen entscheiden, wird es immer strittige Situationen wie die von gestern geben. Wäre auch irgendwie schade, wenn dem nicht so wäre, weil das letztlich ja zum Fußball dazugehört. Es gab gestern 2-3 drei strittige Szenen und unter dem Strich ist keine Mannschaft benachteiligt worden. Das war insgesamt eine gute Schiedsrichterleistung.


Für die Bayern ist das natürlich aktuell quasi der Worstcase. Gäbe es keine Pandemie, wäre man wohl der Topfavorit auf die CL. Das hätte vor der Saison fast keiner geglaubt, aber aktuell wirkt das extrem souverän und hochklassig. Die nationalen Titel haben ja keine besonere Relevanz - sie sind ja schon immer eingepreist. Wenn man aber alles zusammen hat und eien solchen Flow wie jetzt unter Flick, dann ist dieser Abbruch der CL (darauf wird es wohl hinauslaufen) natürlich bitter.

Es ist ein wenig schade, dass die Bayern in ihrem Schwung durch Corona ausgebremst wurden. Aber ein Worstcase ist das aus meiner Sicht nicht wirklich. Ich persönlich war eigentlich immer davon überzeugt, dass die Bayern den Umbruch gut meistern werden. Auch im vergangenen Jahr, als die ganzen Kritiker den Münchenern diesen Umbruch nicht zugestehen wollten und das gesamte Konzept hinterfragt wurde und Spielern wie Gnabry, Davies, Goretzka und Co die Qualitäten abgesprochen wurden.

Das wichtigste war es also, den Verein so zu positionieren, dass er auch in der Zukunft in allen Wettbewerben konkurrenzfähig bleibt. Und das sieht mit Blick auf die kommenden Jahre jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Zumal man sicher auch in diesem Sommer den Kader weiter fein-justieren wird, dabei in dieser Pandemie wirtschaftlich besser aufgestellt sein dürfte, als die meisten anderen Vereine in Europa.

Und natürlich haben auch die nationalen Titel für Bayern München Relevanz. Es macht einfach keinen Sinn, diese Erfolge immer wieder madig zu reden. Das Double im letzten Jahr, war für den Verein sicher einer der emotionalsten Erfolge der vergangenen Jahre.

Ps: Meines Wissens laufen die Planungen für die CL-Fortsetzung weiter auf Hochtouren. Wenn auch in einem veränderten Modus.

maximus_hertus
2020-05-27, 16:59:10
Was heißt nicht so klar? Der Dortmunder kommt von hinten und stößt Lewa um. Mehr Foul geht eigentlich nicht. Der Ball war auch noch nicht aus dem Spiel raus - wobei das bei einem Elfer eigentlich keine Rolle spielt. Foul ist Foul.

Und die Rote Karte => Notbremse. Also in Deutschland ;)

In England müsste man Angst haben, dass man für sowas keine Gelbe bekommt (Lewy) ;) Das gilt für viele "Fouls" hier in D.

Die ganze Diskussion ist eh für die Katz. Es bringt doch nichts.

Bayern waren besser und haben verdient gewonnen. Der BVB konnte (überraschend) relativ gut mithalten und so war es ein knappes Spiel, wobei man nicht das Gefühl hatte, dass die Bayern das in der 2. Halbzet nochmal abgeben würden.

Natürlich werden immer einige BVBler die Hand Szene hernehmen um die Niederlage "schön" zu reden. Als Bayern Fan muss man da nicht weiter darauf eingehen. Einfach die 3 Punkte innerlich feiern und gut ist.


Viel spannender als der BVB-Bayern "Beef" ist doch was dahinter passiert. Bremen lebt, Gladbach und vor allem Leverkusen patzen, Wolfsburg zeigt, dass es zurecht oben mit drin steht. Frankfurt lebt auch, hätte eigentlich 3 Punkte holen müssen, mit Chancen für 2-3 Spiele. Hinter Wolfsburg will so richtig keiner nach Europa.

Heute gibt es noch einige interessante Spiele. Pbermorgen dann schon der Start des nächsten Spieltags.

Im Prinzip ist alles, außer der Mesitertitel, spannend. Also alles wie immer ^^


@jay

Doch, es gab ein gravierendes Problem. Nicht die Entscheidung, ob Elfer oder nicht, sondern die nicht "öffentliche" Überprüfung. Warum können die SR, bei den wenigen wirklich kritischen Situationen, nicht per Mikro ihre Entscheidung erläutern. Mit dieser Transparanz würde man viel Gift raus nehmen und auch die Spieler hätten dann etwas Zeit, sich "abzukühlen" (Emotional, allerdings nicht auf gestern bezogen).

Am Ende kann ein SR alles richtig machen und in einer entscheidenen Szene was übersehen und schon ist es eine schlechte Leistung, wenn auch der Video-SR pennt. Das ist ja das Problem. Die Video-SR sind zu oft nicht bei der Sache oder warum auch immer melden sie sich teilweise zu selten.

Falls jetzt die "Spielunterbrechung" ist blöd Fraktion kommt: die Spieler würden sehr schnell merken, wenn viele Kleinigkeiten eben nicht mehr funktionieren und geahndet werden. ERgo würden diese es unterlassen und der Spielfluss würde seltener unterbrochen werden.


Ich kapiere halt nicht, warum wir Profi Spieler haben mit allem was dazu gehört und nur einen Feld-SR, der zudem ein blutiger Amateur ist (ja, das ist extra übertrieben formuliert). Warum nicht einfach die Linienrichter abschaffen (warum gibt es die noch? Gibt es eine Abseitsposition, nimmt der VAR eh das Tor weg)? Dafür 3-4 Feld-SR, die dann mehr / besser das Geschehen sehen und im Zweifel bessere Entscheidungen treffen können. Einen "White Head" (Haupt-SR) der im Zweifel die letzte Entscheidung trifft und gut ist. Plus Mikro um kritische Entscheidungen / VAR zu erklären. Ein Win für alle Fans, vor allem im Stadion.

Dann akzeptieren, dass es in Teilen der Welt, auch teilweise in D, eben nicht möglich ist, 2 x 45 Minuten zu spielen. Warum nicht die Trinkpause von vornherein einpreisen und auf z.B. 4 x 20 Minuten wechseln? Die letzten z.B. 5 Minuten vor der Halbzeit und vor dem Ende dann als Nettospielzeit. ODer generell Nettospielzeit. Dann gibt es keine blödsinnige, völlig subjektive, Nachspielzeit. Durch die Viertel hätte man 3 Wechselperioden ohne Unterbrechung (nach Q1, Q2, Q3) und könnte Wechseln im Spiel (Zeitschinden) unterbinden.

Aber ich höre schon auf ^^ ICh würde mich halt freuen, wenn wir im Fußball ins 21. JAhrhundert vorstossen würden :) (die Sachen habe ich ja jetzt schon mehrfach geschrieben, unabhängig wie es um den BVB steht, da der BVB damit nichts zu tun hat :) )

Matrix316
2020-05-27, 23:09:34
Wollen die jetzt eigentlich wirklich Kovac zu Dortmund schreiben?

Tidus
2020-05-27, 23:37:58
Ich habe gestern kein gravierendes Schiedsrichterproblem gesehen. Solange Menschen entscheiden, wird es immer strittige Situationen wie die von gestern geben. Wäre auch irgendwie schade, wenn dem nicht so wäre, weil das letztlich ja zum Fußball dazugehört. Es gab gestern 2-3 drei strittige Szenen und unter dem Strich ist keine Mannschaft benachteiligt worden. Das war insgesamt eine gute Schiedsrichterleistung.

Als Anhänger der Bayern lässt sich das leicht sagen. ;)

Wenn ich mal darüber nachdenke, in wie vielen Spielen BVB -FCB, sei es CL, DFB Pokal oder Buli, gravierende Fehlentscheidungen getroffen wurden, bekomme ich nen Tobsuchtsanfall, weil das teils so krasse und lächerliche Fehlentscheidungen waren, wo dann im Nachhinein keiner mehr was von wissen will. (Damit meine ich nicht das gestrige Spiel, wobei der Elfer, erst recht mit Video-Assistent, absolut eindeutig ist.)

Metalmaniac
2020-05-28, 05:39:49
...wobei der Elfer, erst recht mit Video-Assistent, absolut eindeutig ist.)

Sag dabei, dass er für Dich eindeutig war. Denn Deine allgemeingültige Aussage impliziert einen Fakt, den die Szene eben nicht hergab. Auch in der BILD wird heute darüber geschrieben, und dessen Schiri-Experte sagt, das wäre innerhalb der Toleranz gewesen, weshalb der VAR nicht eingreifen mußte und deshalb war die Entscheidung letztlich ok so.

Dann sehe es halt als Pech an, weil eine andere VAR-Schiri-Kombination vielleicht einen Elfer gegeben hätte. Was auch nicht gänzlich falsch gewesen wäre, da stimme ich Dir ja grundsätzlich zu. Wenngleich ich bei meiner Einschätzung bleibe, ein 30:70 Elfmeter.

Und Favre sollte da jetzt auch kein Theater drum machen. Da lobe ich mir den Kohfeld. Den Bremern wurde ebenfalls ein (für mich ebenfalls eindeutiger) Elfmeter verwehrt. Der äußerte sich allerdings hinterher dahingehend, dass er die Entscheidung akzeptieren würde. Und dem steht das Wasser nun wirklich bis zum Hals im Abstiegskampf.

Tidus
2020-05-28, 07:52:23
Sag dabei, dass er für Dich eindeutig war. Denn Deine allgemeingültige Aussage impliziert einen Fakt, den die Szene eben nicht hergab. Auch in der BILD wird heute darüber geschrieben, und dessen Schiri-Experte sagt, das wäre innerhalb der Toleranz gewesen, weshalb der VAR nicht eingreifen mußte und deshalb war die Entscheidung letztlich ok so.

Dann sehe es halt als Pech an, weil eine andere VAR-Schiri-Kombination vielleicht einen Elfer gegeben hätte. Was auch nicht gänzlich falsch gewesen wäre, da stimme ich Dir ja grundsätzlich zu. Wenngleich ich bei meiner Einschätzung bleibe, ein 30:70 Elfmeter.

Und Favre sollte da jetzt auch kein Theater drum machen. Da lobe ich mir den Kohfeld. Den Bremern wurde ebenfalls ein (für mich ebenfalls eindeutiger) Elfmeter verwehrt. Der äußerte sich allerdings hinterher dahingehend, dass er die Entscheidung akzeptieren würde. Und dem steht das Wasser nun wirklich bis zum Hals im Abstiegskampf.
Für mich eindeutig, ok.

Du willst ernsthaft den Schiri Experten, einen Ex-Schiri als Grundlage für richtig oder falsch nehmen?

https://www.youtube.com/watch?v=EOMPS03kya8

Achte mal darauf wo Boateng hin guckt, und ob der Arm ausgefahren wird oder nicht.

Dass die Bayern insgesamt das reifere Team waren und der Sieg an sich in Ordnung geht, darüber müssen wir auch nicht diskutieren.

Favre hat wieder mal Angsthasenfußball gegen die Bayern spielen lassen anstatt auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Verstehe ich einfach nicht, hat er schließlich als Trainer von Gladbach auch nicht gemacht.

Wenn das 1:1 durch einen Elfmeter fällt, bringt das aber eine ganz andere Dynamik in so ein Spiel, wer weiß schon was dann passiert wäre?

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Diese Szene war nicht so eindeutig wie im CL-Finale und im DFB Pokal. ;)

jay.gee
2020-05-28, 09:34:38
Als Anhänger der Bayern lässt sich das leicht sagen. ;)

Wenn ich mal darüber nachdenke, in wie vielen Spielen BVB -FCB, sei es CL, DFB Pokal oder Buli, gravierende Fehlentscheidungen getroffen wurden, bekomme ich nen Tobsuchtsanfall, weil das teils so krasse und lächerliche Fehlentscheidungen waren, wo dann im Nachhinein keiner mehr was von wissen will. (Damit meine ich nicht das gestrige Spiel, wobei der Elfer, erst recht mit Video-Assistent, absolut eindeutig ist.)

Es lässt sich leichter sagen, weil Fehlentscheidungen gegen Bayern nicht so häufig wahrgenommen werden. Zum einen gewinnen die Bayern sehr viele Spiele, trotz kritischen Entscheidungen gegen sie. Und wenn dann mal ein Martinez in der Nachspielzeit eines DFB-Pokal-Finales gefoult wird, stört sich andersherum kaum jemand daran. Wenn ein Reus durch eine Schwalbe im vorletzten Jahr das Spiel gegen München dreht, interessiert es in der öffentlichen Wahrnehmung den Rest der Nation nicht so. Genau wie bei Götzes Handspiel im letzten Jahr, wo die Bayern gegen Dortmund klar benachteiligt wurden. Dieses Phänomen sieht man auch im letzten Duell wieder. Es wird über das Handspiel von Boateng diskutiert, der auf dem Boden liegend aus kurzer Distanz angeschossen wird, aber das aus meiner Sicht eindeutige Foul gegen Lewa, fällt dann in der Wahrnehmung mal kurzerhand komplett unter den Teppich, oder wird anders gewichtet.

@maximus
Gegen etwas mehr Transparenz würde aus meiner Sicht nichts sprechen. Wobei diese Transparenz nichts an den strittigen Meinungen ändern würde. Und mir persönlich liegt es dann nicht so, wenn man bestimmte Dinge im Fußball radikal ändert. Damit kann man mehr kaputt machen, als man korrigiert.

Effe
2020-05-28, 10:51:31
Favre hat wieder mal Angsthasenfußball gegen die Bayern spielen lassen anstatt auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Verstehe ich einfach nicht, hat er schließlich als Trainer von Gladbach auch nicht gemacht.
War Can eigentlich angeschlagen, oder warum kam der von der Bank? Delaney hatte doch nicht die geile Saison bislang. Vercoacht würde ich sagen.

Opprobrium
2020-05-28, 11:49:47
Scheinbar sieht es so aus, dass Favre nach der Saison weg ist. Hat selbst für seine Verhältnisse ein merkwürdiges Interview gegeben.

Magst Du das kurz erläutern? Oder einen Link posten? Konnte das Spiel nicht sehen und auch nicht wirklich verfolgen, weil ich die letzten Tage unterwegs war.

War Can eigentlich angeschlagen, oder warum kam der von der Bank? Delaney hatte doch nicht die geile Saison bislang. Vercoacht würde ich sagen.

Delaney war halt die längste Zeit verletzt, hat es aber doch in den Spielen gegen Schalke und Wolfsburg sehr gut gemacht. Spielpraxis haben ja alle verloren, was für die Rückkehrer von längeren Verletzungspausen kein Nachteil ist.

maximus_hertus
2020-05-28, 12:01:06
War Can eigentlich angeschlagen, oder warum kam der von der Bank? Delaney hatte doch nicht die geile Saison bislang. Vercoacht würde ich sagen.

Can war angeschlagen und hat in den letzten Wochen genau EIN EINZIGES Mannschaftstraining absolviert (unmittelbar vor dem Wolfsburg Spiel).

Von daher machte das Sinn.

Auch ein Sancho hat in den 6 individual-Corona-Wochen nicht trainieren können (Verletzung).

Das Bayernspiel war halt 1-2 Wochen zu "früh". Wäre das erst in 1-2 Wochen, würde es wohl besser aussehen (für Sancho, Can und Co).

Daher kann man imo Favre nicht vorwerfen, sich vercoacht zu haben. Da gab es ganz andere "Klopper", gegen die Bayern war das jedoch ziemlich gut, für den Mittel, die zur Verfügung standen.

Matrix316
2020-05-29, 20:08:31
Jetzt klingelt die Barkasse? Bayern wollen eventuell Hernandez verkaufen. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87965544/fc-bayern-bietet-80-millionen-mann-lucas-hernandez-wohl-zum-verkauf-an.html

Schnäppchenjäger
2020-05-29, 21:25:25
Hä wieso? Boateng war doch derjenige auf dem Absstellgleis, nun soll es Hernandez sein??
Nur weil der Jerome in paar gescheite Spiele absolviert hat??

jay.gee
2020-05-29, 22:11:53
Jetzt klingelt die Barkasse? Bayern wollen eventuell Hernandez verkaufen. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87965544/fc-bayern-bietet-80-millionen-mann-lucas-hernandez-wohl-zum-verkauf-an.html

Wäre eigentlich untypisch, direkt nach dem ersten Jahr. Zumal er ja verletzungsbedingt zurückgeworfen wurde. Etwas fraglich wahrscheinlich auch, weil sich Hernandez in diesem Transferfenster wegen der Pandemie wohl nur sehr wenige Clubs leisten könnten. Und ob das wirklich gängige Praxis ist, einen Spieler irgendwo anzubieten, ohne das mit ihm selbst oder seinem Berater persönlich abgestimmt zu haben? Hmmm, sein Berater klang da vor einigen Tagen nämlich noch ganz anders und sagte, dass Hernandez sehr gerne in München bleiben würde.

Sportlich gesehen haben sich die Dinge allerdings etwas verschoben. Alaba spielt mittlerweile IV und spielt die Position auf absoluten Weltklasse-Niveau. Darüber hinaus dürften selbst die größten Optimisten in München nicht davon ausgegangen sein, dass ein Davies so schnell einschlägt. Wenn man dann noch bedenkt, dass man wohl auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger ist, Pavard dann auch in der IV spielen könnte - und zudem noch ein Süle in den nächsten Wochen wieder zum Kader stossen wird, könnte das ziemlich eng hinten werden.

In den vergangenen Monaten waren die Bayern ja selbst ohne Hernandez oder Süle auf einem sehr hohen Level. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass weder Alaba, noch Boateng ihre Verträge bis jetzt verlängert haben. Für Alaba wäre es wohl die letzte Chance, nachdem er mit Bayern München alles gewonnen hat, nochmal auf Top-Niveau in einer anderen Liga zu spielen. Und Boateng wird 32 Jahr alt, würde wohl nur noch in diesem Sommer eine Ablöse einbringen.

Bisher gehe ich davon aus, dass Tolisso, Martinez und wohl auch Boateng ihre letzte Saison in München spielen. Und wenn Sane kommen sollt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man bei Coman gesprächsbereit wäre. Insgesamt muss man halt auch noch beachten, dass der Münchener Kader diese Saison eh recht klein war. Bei gleichzeitig 3-4 Abgängen müsste man dann also mindestens auch die gleiche Anzahl an Spielern wieder dazuholen.

Derbinger
2020-05-29, 22:40:24
Jetzt klingelt die Barkasse? Bayern wollen eventuell Hernandez verkaufen. https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87965544/fc-bayern-bietet-80-millionen-mann-lucas-hernandez-wohl-zum-verkauf-an.html
Wenn man den Glasknochenmann ohne große Verluste wieder loswird, sollte man es sofort machen.

Metalmaniac
2020-05-30, 17:06:37
Wenn man den Glasknochenmann ohne große Verluste wieder loswird, sollte man es sofort machen.

Wenn man so bei Ribéry und vor allem Robben damals gedacht hätte, dann wären wohl sicherlich ein paar Titel weniger auf dem Vereinswimpel aufgeführt.:wink:

jay.gee
2020-05-30, 21:28:12
Pflichtsieg gegen Düsseldorf. Das Drumherum und die Art und Weise waren trotzdem sehr beeindruckend. Wie das Team miteinander umgeht, die Ausstrahlung des Trainers usw. Laut Sky haben die Bayern in der laufenden Saison statistisch die beste Abwehr aus Europa und in der Offensive hat man heute einen neuen Bundesligarekord aufgestellt. So viele Tore hat noch nie ein Team zu diesem Zeitpunkt der Saison geschossen.

Wie ich die Tage schon mal sagte. Es ist gerade mal ein paar Monate her, da wurde die ganze Strategie des Vereins von den Medien, den Hatern und sogar von vielen eigenen Fans komplett zerrissen. Umbruch verpasst, falsche Personalpolitik, unfähige Vereinsführung usw. usw.

Ich würde behaupten, dass ein Uli Hoeneß abgetreten ist und seinen Nachfolgern nicht nur einen finanziell gesunden Verein mit einer in Europa herausragenden Infrastruktur hinterlassen hat. Ich glaube auch, dass er mit der Kader-Ausrichtung und seinen Nachfolgern die Grundsteine für eine vielversprechende neue Generation und Ära in München hinterlassen hat.

Ich finde es auf jeden Fall beeindruckend, wie sich Spieler wie zb. Kimmich, Goretzka oder Gnabry trotz aller Zweifler und Kritiker weiter entwickelt haben. Wenn dann noch Süle zurückkommt und Sane zum Kader stossen sollte, würde sich der Kreis auch zur Nationalmannschaft schliessen.

Und dann ist da ja noch Davies, den ich einfach nochmal separat ansprechen muss. Der Junge hat vor ein paar Monaten noch in der 3. Liga gespielt und legt gerade eine Entwicklung hin, wie ich sie in dieser Art eigentlich noch nie in München erlebt habe. Ich würde behaupten, dass er in seinem Alter schon deutlich weiter ist, als es Lahm oder Kimmich mit 19 Jahren waren. Klasse auch, dass er bis jetzt noch so bodenständig ist, ich hoffe, dass das halbwegs so bleibt. Wenn er dann noch verletzungsfrei bleibt, dürfte ihm eine große Karriere bevorstehen.

Dykstra
2020-05-30, 21:54:55
Und wenn Sane kommen sollt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man bei Coman gesprächsbereit wäre.

Warum sollten die Bayern Coman abgeben, wenn Sane kommt? Da Perisic wohl eher nicht verpflichtet wird, hat man 3 Außenstürmer. Weniger sollten es dann wirklich nicht sein.

jay.gee
2020-05-30, 22:47:43
Warum sollten die Bayern Coman abgeben, wenn Sane kommt? Da Perisic wohl eher nicht verpflichtet wird, hat man 3 Außenstürmer. Weniger sollten es dann wirklich nicht sein.

Für mich würde ein Perisic als Sane-Backup deutlich mehr Sinn ergeben, als Coman. Klar, als Fan wären Coman und Sane zwar die edelste Lösung. Aber für den Verein und den Trainer wäre das deutlich schwerer zu moderieren. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, was Coman selbst will?

In seinem Alter wird er, wenn er fit bleibt, den Anspruch haben, spielen zu wollen. Und wenn Sane kommt, wird man diesen sicher nicht für die Bank holen. Coman kann alternativ zwar auch rechts spielen, aber da spielt Gnabry. Klar, die Erfahrung lehrt, dass sich Spieler immer auch verletzen und dann ist es ein Vorteil, wenn man qualitativ hochwertigen Backup hat.

Aber das wäre Perisic auch. Und Perisic wäre jemand, der sich in seinem Alter durchaus auch mit der Position des Backups begnügen würde. Die kostengünstigere Variante wäre zudem auch noch. Inter Mailands Sportdirektor Piero Ausilio hat gestern noch bestätigt, dass die Vereine demnächst noch einmal wegen Perisic verhandeln werden - da ist also durchaus noch alles offen.

Nicht falsch verstehen, ich finde Coman ist ein toller Spieler. Und ich persönlich würde ihn gerne auch noch weiter in München sehen. Aber er ist auch sehr verletzungsanfällig, würde zudem eine Ablöse generieren, mit der man Perisic finanzieren könnte und den Überschuss noch an anderer Stelle im Kader investieren könnte. Ein Sane wird ein teures Paket, wenn man einen Alaba halten möchte, wird man ihm mehr Gehalt bieten müssen usw. Ich bin der Überzeugung, dass kluges und vorausschauendes Wirtschaften der Vereine noch nie so wichtig war, wie das aktuell der Fall ist. Die Gesamtkonstellation könnte halt die Frage aufkommen lassen, ob man einen Coman im Fall der Fälle ziehen lässt, wenn er weg möchte und sich ein passendes Angebot ergibt. Coman selbst hat in der Vergangenheit allerdings auch häufig betont, dass er sich in München sehr wohlfühlt und am liebsten in München bleiben würde.

Schnäppchenjäger
2020-05-31, 02:25:47
Die SGE gewinnt auswärts (!) gegen Wolfsburg, die einige Tage zuvor auswärts (!) Leverkusen (!) vernichtend geschlagen haben.
So macht Fußball wieder Laune ;)

Das Restprogramm der SGE ist auch ziemlich einfach. Wenn man sich nicht blöd anstellt, ist ein einstelliger Tabellenplatz gar nicht mal so unrealistisch :redface:

Matrix316
2020-05-31, 13:50:56
Die SGE gewinnt auswärts (!) gegen Wolfsburg, die einige Tage zuvor auswärts (!) Leverkusen (!) vernichtend geschlagen haben.
So macht Fußball wieder Laune ;)

Das Restprogramm der SGE ist auch ziemlich einfach. Wenn man sich nicht blöd anstellt, ist ein einstelliger Tabellenplatz gar nicht mal so unrealistisch :redface:
Der schwerste Gegner ist Schalke, oder? ;) Wobei ich glaube so unberechenbar wie zur Zeit war die Eintracht lange nicht. Ich könnte jetzt nicht sagen ob gegen Bremen oder Mainz ein einfaches oder schweres Spiel wird...

Matrix316
2020-05-31, 13:55:42
Warum sollten die Bayern Coman abgeben, wenn Sane kommt? Da Perisic wohl eher nicht verpflichtet wird, hat man 3 Außenstürmer. Weniger sollten es dann wirklich nicht sein.
Man hat zwar jetzt die Kaufoption nicht gezogen, aber es sieht vielleicht so aus, dass er doch bleiben könnte. https://www.tz.de/sport/fc-bayern/ivan-perisic-fc-bayern-muenchen-transfer-news-inter-mailand-lucas-hernandez-zr-13456145.html

Für rechts braucht man ja auch mal zwei Alternativen. Da würden sich Sane, Coman, Gnabry und Perisic insgesamt für beide Seiten ja anbieten. Müller kann sich dann in der Mitte irgendwo austoben.

maximus_hertus
2020-05-31, 18:22:41
Ob das nicht eine potentielle Situation wäre, einen Götze als 9 starten zu lassen?

Schaun mer mal, wie das Spiel läuft. Bisher ist, wie erwartet, der SCP ziemlich „bissig“.

Edit: man könnte meinen, die BVBler wollen Fieldgoals schießen...

Paderborn macht das gut (wobei der BVB ziemlich unkreativ ist) und das 0:0 ist nicht unverdient. Bis ca zur 40ten war Paderborn sogar näher am 1:0 dran.

Noch gibts js eine ganze Halbzeit. Da kann noch viel passieren.

00-Schneider
2020-05-31, 18:52:24
Bis ca zur 40ten war Paderborn sogar näher am 1:0 dran.


Paderborn spielt in Blau-Schwarz und nicht in Gelb.

USS-VOYAGER
2020-05-31, 19:31:00
Also wenn das ein 11er war dann war das gegen Bayern auch einer......

Andre
2020-05-31, 19:31:37
Zu der lächerlichen Handspiel-Scheisse fällt einen nix mehr ein.

Tidus
2020-05-31, 19:35:57
Der Elfer gerade gegen den BVB im Vergleich zum nicht gegebenen gegen Bayern zeigt doch wieder mal wie scheiße der Videoschiedsrichter ist.

Cans Ellbogen war sogar noch angelegt im Gegensatz zu dem von Boateng. Lächerlich diese Scheiße.

Andre
2020-05-31, 19:48:33
Schmelle! 80 Tore vom BVB jetzt schon. Krass.

maximus_hertus
2020-05-31, 23:03:24
Schöne 2. Halbzeit, am Ende war es dann ein Schützenfest.

Vor allem für Schmelle freut es mich, schöne 2 Scorerpunkte (je eine Vorlage und Tor).

Trotzdem gibt es eine sehr ärgerliche Sache: Hummels ist gegen die starken Herthaner gesperrt. Nicht, dass der BVB dadurch Außenseiter wäre, der Kader ist weiterhin Bockstark. Jedoch ist Hummels ein wichtiger Ankerpunkt in der neuen defensiven Stabilität. Nach Zagadou der 2te aus der "Stamm-3er-Kette", der fehlt.

Auf der anderen Seite hat der BVB so viel "Fire Power", dass man zur Not einfach mindestens ein Tor mehr schießen muss als der Gegner :)

Schnäppchenjäger
2020-06-01, 03:30:09
Der schwerste Gegner ist Schalke, oder? ;) Wobei ich glaube so unberechenbar wie zur Zeit war die Eintracht lange nicht. Ich könnte jetzt nicht sagen ob gegen Bremen oder Mainz ein einfaches oder schweres Spiel wird...Nur in der Theorie ;)
Seit 11(!) Spielen sind die Knappen in der BL ohne Sieg! 3 Tore geschossen, 25 kassiert ;D
Schalke ist, Stand jetzt, sogar der leichteste Gegner :redface:

Ich stimme aber zu, dass Bremen und Mainz Wundertüten sind. Entweder siegen wir da locker oder wir gehen unter :smile:

Trotzdem bin ich super zufrieden mit dem Restprogramm der SGE. Es sollte niemanden wundern, wenn sie die 40-Punkte-Marke knacken.
Theoretisch sind sogar noch 50(!) Punkte drin :freak: Bei 6 Siegen :eek:

M4xw0lf
2020-06-01, 09:14:11
Schalke ist einfach mal letzter in der Rückrundentabelle, punktgleich mit Paderborn aber noch deutlich(!) schlechteres Torverhältnis. Was der fick ist bei denen passiert?

schreiber
2020-06-01, 09:20:31
Schalke ist einfach mal letzter in der Rückrundentabelle, punktgleich mit Paderborn aber noch deutlich(!) schlechteres Torverhältnis. Was der fick ist bei denen passiert?
In der Hinrunde weit über den Verhältnissen Punkte eingefahren. Das war absehbar.

Andre
2020-06-01, 09:48:34
Schalke ist einfach mal letzter in der Rückrundentabelle, punktgleich mit Paderborn aber noch deutlich(!) schlechteres Torverhältnis. Was der fick ist bei denen passiert?

Wenn man sich erinnert, daß einige unbedingt Wagner anstatt Favre haben wollten... Der lässt mittlerweile schlimmeren Fussball als Tedesco spielen.

00-Schneider
2020-06-01, 10:38:02
Schon fast vier Spieltage nach der Corona-Pause gespielt und die von einigen hier im Thread prophezeite Katastrophe ist ausgeblieben. Statt dessen muss man sagen: Läuft.

Wie konnte das nur passieren?

Metalmaniac
2020-06-01, 11:58:48
Stimmt. Bis jetzt ist das Konzept voll aufgegangen und auch die Ultras sind vernünftig genug, das ganze nicht absichtlich zu Fall zu bringen. Was mich ehrlicherweise überrascht hat. Weil sie sich ansonsten oftmals nicht an Regeln halten wollen, ihre Forderungen und ihren Unmut über alles was ihnen nicht passt häufig regelbrechend zum Ausdruck bringen, sich aber vehement gegen eine Fortführung des Spielbetriebes ausgesprochen hatten. Wobei natürlich immer noch 6 Spieltage Zeit sind den DfB zu ärgern und einen Abbruch zu provozieren.

Die reinen Spiele sind technisch/taktisch sehr oft gut anzusehen und damit attraktiv. Und wenn ich ehrlich bin, so blöd auch ich es anfangs fand ohne Zuschauer, nach ca. 6-8 Livespielen auf Sky etc. habe ich mich fast an die Geisterspielatmosphäre gewöhnt und nehme sie schon kaum noch als solche wahr und achte tatsächlich ausschließlich auf das Geschehen auf dem Rasen ohne großartige Ablenkung. Das Fehlen der Stadionatmoshäre fällt mir dabei eben kaum noch auf. Ich sags ja immer, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich allem anpassen. Umso größer wird die Freude sein, wenn es irgendwann mal wieder "richtig" abläuft. Vielleicht sogar mit einer gewissen Umstellungsphase, weil das dann auch wieder ungewohnt sein wird.:wink:

Tidus
2020-06-01, 12:04:36
Der Elfer gerade gegen den BVB im Vergleich zum nicht gegebenen gegen Bayern zeigt doch wieder mal wie scheiße der Videoschiedsrichter ist.

Cans Ellbogen war sogar noch angelegt im Gegensatz zu dem von Boateng. Lächerlich diese Scheiße.

Trotz des 6:1 ärgert mich das immer noch... kann man den VAR in dieser Form bitte wieder abschaffen?

schreiber
2020-06-01, 12:28:11
Schon fast vier Spieltage nach der Corona-Pause gespielt und die von einigen hier im Thread prophezeite Katastrophe ist ausgeblieben. Statt dessen muss man sagen: Läuft.

Wie konnte das nur passieren?
Abwarten. Das Virus ist nicht gleich am ersten Tag der Infektion testbar. Und mit jedem Tag steigt das Risiko. Sind ja erst 9 Kalendertage rum seit dem ersten Spiel.

maximus_hertus
2020-06-01, 12:38:20
Abwarten. Das Virus ist nicht gleich am ersten Tag der Infektion testbar. Und mit jedem Tag steigt das Risiko. Sind ja erst 9 Kalendertage rum seit dem ersten Spiel.

Die Liga legte am 16.5. wieder los, ergo schon vor 16 Tagen ;)

24p
2020-06-01, 12:49:48
Abwarten. Das Virus ist nicht gleich am ersten Tag der Infektion testbar. Und mit jedem Tag steigt das Risiko. Sind ja erst 9 Kalendertage rum seit dem ersten Spiel.

Nein, tut es nicht. Es steigt nur die ersten 14 Tage, danach sinkt es. Es ist hier wie mit den anderen Lockerungen. Großes Geschrei um die sich anbahnende Katastrophe. Am Ende passiert nichts.

Anadur
2020-06-01, 16:44:21
In der Hinrunde weit über den Verhältnissen Punkte eingefahren. Das war absehbar.


Sicherlich haben die mehr Punkte geholt, als der Kader vermutlich hergibt, aber was da gerade abläuft ist doch auch nicht normal.

Die haben in der Rückrunde in 12 Spielen 5 Tore geschossen. Das ist doch schon Arbeitsverweigerung.

Schnäppchenjäger
2020-06-01, 18:47:43
Die reinen Spiele sind technisch/taktisch sehr oft gut anzusehen und damit attraktiv. Und wenn ich ehrlich bin, so blöd auch ich es anfangs fand ohne Zuschauer, nach ca. 6-8 Livespielen auf Sky etc. habe ich mich fast an die Geisterspielatmosphäre gewöhnt und nehme sie schon kaum noch als solche wahr und achte tatsächlich ausschließlich auf das Geschehen auf dem Rasen ohne großartige Ablenkung. Das Fehlen der Stadionatmoshäre fällt mir dabei eben kaum noch auf. Ich sags ja immer, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich allem anpassen. Umso größer wird die Freude sein, wenn es irgendwann mal wieder "richtig" abläuft. Vielleicht sogar mit einer gewissen Umstellungsphase, weil das dann auch wieder ungewohnt sein wird.:wink:Was du nicht sagst :wink:
Am TV machen Fans jetzt auch nicht soo die Welt aus.. anders ist es im Stadion! Da ist es ohne Fans ein komplett anderes Spiel ;)
Oder wir machen es wie Südkorea.. in die Stadien einfach Sexpuppen auf die Tribüne stellen ;D
Schon fast vier Spieltage nach der Corona-Pause gespielt und die von einigen hier im Thread prophezeite Katastrophe ist ausgeblieben. Statt dessen muss man sagen: Läuft.

Wie konnte das nur passieren?Tja, ich war einer derjenigen die gesagt haben, dass das Konzept aufgehen wird. Wieso auch nicht? :smile:
Solange die Mannschaften und ihr Mitarbeiterstab sich nicht infizieren, kann auch nichts passieren.
Für die paar Spieltage kann man diese Regeln locker einhalten.

Derbinger
2020-06-02, 04:09:44
Schon fast vier Spieltage nach der Corona-Pause gespielt und die von einigen hier im Thread prophezeite Katastrophe ist ausgeblieben. Statt dessen muss man sagen: Läuft.

Wie konnte das nur passieren?
Maßnahmen für die Bevölkerung sind ja erst seit gestern größtenteils weg. Das dauert schon eine Weile, bis sich das Virus wieder verbreitet. Die Bundesliga ist schön dann gestartet, als alles geregelt und auf dem Tiefpunkt war.
Kann gut gehen, muss aber nicht. die Saison bekommen die aber noch locker zu Ende, da international die Ligen viel später starten.

Matrix316
2020-06-03, 22:21:25
Tjo, die Eintracht dann wohl fast gerettet. :)

Schnäppchenjäger
2020-06-03, 22:27:11
Tjo, die Eintracht dann wohl fast gerettet. :)FTFY.
Was soll man sagen? 2x in Folge auswärts (!) gewonnen! Der Dämon "auswärts" scheint vorerst besiegt zu sein :smile:

Restprogramm ist sehr einfach, eigentlich haben wir sogar das leichteste Restprogramm der Liga. Einstelliger Tabellenplatz sollte das Ziel sein :tongue:

Derbinger
2020-06-04, 20:20:05
Werner nach Chelsea? Ob er da glücklich wird?

JaniC
2020-06-04, 20:30:21
Interessiert mich, ob ein Timo Werner glücklich ist?

Derbinger
2020-06-04, 21:31:38
Interessiert mich, ob ein Timo Werner glücklich ist?
Anscheinend genug, um darüber zu schreiben.

Schnäppchenjäger
2020-06-05, 00:42:28
Gut so, wäre ja noch schöner, wenn ein Werner den FCB verstärken würde. Der Nationalmannschaft steht er ja trotzdem zur Verfügung ;)

jay.gee
2020-06-05, 00:58:59
Gut so, wäre ja noch schöner, wenn ein Werner den FCB verstärken würde.

Wenn man Werner gewollt hätte, würde er längst in München auf der Bank sitzen. :tongue:

Schnäppchenjäger
2020-06-05, 08:37:50
Wenn man Werner gewollt hätte, würde er längst in München auf der Bank sitzen. :tongue:Nicht ganz.. man will ja noch Sané/Havertz... klar, wenn man auf beide verzichten würde, könnten die sich locker einen Werner leisten.. aber nicht mit z.B. Sané noch dazu ;)

Metalmaniac
2020-06-05, 09:19:57
Der wäre ja schon seit letztem Jahr in München für lediglich 25 Mio. Das war wohl gemeint. Und stimmt ja auch. Man war sich doch schon quasi einig, aber bei Bayern waren eben nicht alle überzeugt von ihm. Als ihm das Zaudern der Münchner zu lange dauerte, hat er halt in Leipzig verlängert mit angepasster Ausstiegsklausel (und verbesserten Bezügen ;) ).

jay.gee
2020-06-05, 09:23:34
Nicht ganz.. man will ja noch Sané/Havertz... klar, wenn man auf beide verzichten würde, könnten die sich locker einen Werner leisten.. aber nicht mit z.B. Sané noch dazu ;)

Werner war schon im vergangenen Sommer in München im Gespräch. Da hätte man ihn Dank Klausel für festgeschriebene 25 Mio kaufen können, hat aber darauf verzichtet. Da ergibt es doch keinen Sinn, Werner ein paar Monate später für mittlerweile festgeschriebene 60 Mio zu kaufen. :|

Matrix316
2020-06-05, 10:44:49
Ich dachte eigentlich man will die Nationalmannschaft aufkaufen. Da müsste man eigentlich Sane, Havertz UND Werner holen. ;)

Opprobrium
2020-06-05, 13:13:35
Ich dachte eigentlich man will die Nationalmannschaft aufkaufen.

Macht das nicht gerade eher der BVB? ;)

Werner ist bei Chelsea ganz gut aufgehoben wie ich finde. Kann nämlich weder mit dem Verein noch mit dem Spieler sonderlich viel anfangen, so wäre er also erstmal aus meinem Blickfeld verschwunden :D

jay.gee
2020-06-05, 15:05:46
Ich werde solche NoBrainer wie Sancho und Co wohl nie verstehen. Wie kann man sich während einer Pandemie in der Aussendarstellung so unprofessionell verhalten? In einer Phase, wo alle Doppel-Moralisten und Polemiker doch nur auf solche Bilder warten? Wenn das die gleiche Professionalität ist, die man auf dem Platz zeigt, ist man wohl für die goldene Ananas geboren.

Blutmaul
2020-06-05, 16:08:33
Ich würde jetzt grade die Fussballer, die so ein ignorantes Verhalten zeigen, für Doppel- und Dreifachmoralisten halten und nicht jeden Kritiker als Populisten darstellen.

Es gibt tatsächlich Leute, deren Lebensinhalt es nicht ist, bei jeder Gelegenheit zu lügen und zu bescheissen, die institutionelle und persönliche Korruption für verwerflich halten und sich nicht der "Macht doch Jeder" Doktrin/Ausrede unterwerfen.

Derbinger
2020-06-05, 17:45:00
Ich werde solche NoBrainer wie Sancho und Co wohl nie verstehen. Wie kann man sich während einer Pandemie in der Aussendarstellung so unprofessionell verhalten? In einer Phase, wo alle Doppel-Moralisten und Polemiker doch nur auf solche Bilder warten? Wenn das die gleiche Professionalität ist, die man auf dem Platz zeigt, ist man wohl für die goldene Ananas geboren.
So einige Fußballer sind auch nur dumme Bauern, die zufällig das eine Talent haben. Besonders Dortmund zieht solche Gestalten an. Schau dir draußen auf der Straße an, wie viele Leute in den letzten Monaten gegen Vorschriften verstoßen haben. Diese Fußballer sind nicht anders. Denen ist das kackegal.
Sind zum Glück nicht alle so.

JaniC
2020-06-05, 18:04:26
Die meisten Profifussballer haben wenn's hochkommt 3 Ausgaben das Lustige Taschenbuch gelesen im Leben, das war's.
Was willste auch verlangen, wenn du 3x täglich auf'm Bolzplatz stehst, seit du 5 Jahre alt bist?
Den Rest der Zeit verbringst du mit meisen beats by Dr. Dre Kopfhörern auf der Murmel, aus denen irgendwelche superstumpfe Musik plärrt, in Flugzeugen und Bussen.
Da schwimmst du einfach mit dem Strom. Wo soll's herkommen? Denken fängt dann frühstens nach der Karriere an, wenn überhaupt.

Typen wie Subotic sind leider die totale Ausnahme.

jay.gee
2020-06-05, 20:34:15
Die meisten Profifussballer haben wenn's hochkommt 3 Ausgaben das Lustige Taschenbuch gelesen im Leben, das war's.
Was willste auch verlangen, wenn du 3x täglich auf'm Bolzplatz stehst, seit du 5 Jahre alt bist?

Das ist ein Klischee. In den deutschen Jugendakademien werden gute schulische Leistungen in der Regel gefördert und sogar vorausgesetzt. Laut Vereinigung der Vertragsfußballspieler haben Rund zwei Drittel der Spieler ein Abitur oder Fachabitur, habe ich mal gelesen. Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, dass viele ab einem gewissen Level primär auf den Fussball setzen und dann keine Ausbildung oder ein Studium anfangen. Nur etwa ein Drittel der Spieler bildet sich parallel zum Fussball dann noch weiter. Das ist dahingehend ein Problem, weil die Einkünfte speziell zwischen A-Jugend Bundesliga, über Regionalliga bis hin zur dritten Liga in der Regel nicht für eine Altersabsicherung ausreichen, obwohl man unter absolut professionellen Bedingungen trainiert. Spielerisch stehen die meisten jungen Spieler da an der Schwelle zum Durchbruch in den Bundesligafussball, auch wenn ihn die meisten jungen Spieler nicht schaffen.

gedi
2020-06-05, 23:58:15
Macht das nicht gerade eher der BVB? ;)

Werner ist bei Chelsea ganz gut aufgehoben wie ich finde. Kann nämlich weder mit dem Verein noch mit dem Spieler sonderlich viel anfangen, so wäre er also erstmal aus meinem Blickfeld verschwunden :D

Welches natürlich ohne Fachwissen eingeschränkt ist. Meine Prophezeiung lautet: Havertz wollte nie zu den Nordtirolern, also gehts gen Spanien und Sane würde gerne, das Risiko aufgrund Verletzungen lässt sich aber mit der veranschlagten Ablöse nicht in Einklang bringen. Also kickt er in der nächsten Saison überall, nur nicht für Nordtirol!

jay.gee
2020-06-06, 01:30:01
City kann es sich überhaupt nicht leisten, Sane im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, alleine schon wegen des Financial Fairplay. Die haben nicht mal Planungssicherheit was die CL angeht und müssen ggf. zwei Jahre lang auf internationale Einnahmen verzichten. Würde mich eher wundern, wenn Sane nicht nach München wechselt. Im Grunde genommen war es mit Blick auf die Covid-Pandemie eigentlich das beste für die Bayern, dass der Transfer in der vergangenen Saison gescheitert ist.


Und bei Havertz hängt neben den sportlichen Aspekten sicher vieles von den Finanzen ab. Sportlich gesehen müssen sich die Bayern in Europa vor keiner Mannschaft verstecken und so wie es aussieht, entwickelt sich Hansi Flick zu einem echten Glücksfall für die Bayern. Denn er geniesst speziell bei den deutschen Spielern einen exzellenten Ruf und ist sehr beliebt. Da hat man mal wieder einen Trainer mit echter Strahlkraft für deutsche Spieler. Flick kennt Havertz schon seit der DFB-Jugend.

Und finanziell sehe ich in dieser Pandemie jetzt auch nicht so viele Vereine, die Bayern das Wasser reichen können. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften sind sie liquide. Und Spitzengehälter zahlt man ja sowieso schon länger. Wenn Coutinho geht, wird eine menge Geld im Gehaltssegment freigeschaufelt. Darüber hinaus pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass Tolisso und Martinez die Bayern verlassen werden. Und auch bei Boateng stehen die Zeichen auf Abschied, weil Süle wieder zum Kader stossen wird. Soll heissen, es kommt auch wieder Geld rein.

Mich würde es bei einem Spieler wie Havertz eigentlich wundern, wenn die Bayern nicht als eine der Sperrspitzen um Havertz mitmischen. Laut des imho eigentlich seriösen Independent sollen die Bayern sogar bereist kurz vor einer Verpflichtung von Havertz sein. Und Flick seine Aussagen heute auf der PK waren ja eigentlich auch vielsagend:
https://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/kai-havertz-transfer-news-liverpool-man-united-bayern-munich-next-club-a9550466.html

Also so unrealistisch ist das gar nicht, dass sowohl Havertz wie auch Sane schon in der kommenden Saison in München spielen. Es dürfte wohl niemand anzweifeln, dass das dann sportlich ein echter Luxuskader wäre. Und das wissen natürlich auch die beiden Spieler selbst. Für die Bayern könnte das allerdings zudem noch bedeuten, dass Thiago die Bayern verlässt, was wiederum finanziellen Spielraum einbringen würde. Wenn man sich mittlerweile Goretzkas Wert für die Mannschaft anschaut und berücksichtigt, dass er statt Thiago auch auf der Sechs spielen kann, würde der Konkurrenzkampf hinter den Spitzen gar nicht mehr so gross sein. Dann würde Havertz auch Sinn ergeben. Und vor allem würde es dann auch echten Sinn ergeben, dass man einen Werner nicht mal für 25 Mio haben wollte.

Metalmaniac
2020-06-06, 12:27:58
Interessant finde ich, dass die betreffenden Spieler des BVB für ihr Vergehen nur mit einer Geldstrafe belangt werden. Ich denke, wenn das Spieler z.B. von Mainz oder anderen nicht so renommierten Clubs gemacht hätten, dass die mit Sicherheit gesperrt worden wären weil sie erstmal 1-2 Wochen hätten in Quarantäne müssen. Das wäre auch für mich das einzig richtige gewesen wenn diese Dumpfbacken sich so über das eigentlich funktionierende Hygienekonzept mit ihren strengen Regeln hinwegsetzen.

Ich weiß auch, höchstwahrscheinlich wird da nix passiert sein. Und nahezu jeder von uns wird sich auch das ein oder andere mal ein klein wenig über die ein oder andere Regel hinweggesetzt haben in den letzten Wochen und Monaten. Ist völlig normal. Sich dabei aber fotografieren zu lassen und dies der Öffentlichkeit zu zeigen geht gar nicht. Das ist kein Kavaliersdelikt. Und dann noch zu behaupten, man habe nur für das Foto die Maske abgesetzt.:rolleyes: Ja nee, is klar...Wo war sie denn bei z.B. Sancho auf dem einen Bild, wo er den Playstation Controller in der Hand hatte? Das ist alles eine Verarsche der Allgemeinheit und beleidigt die Intelligenz der Leute.

Sie haben nicht nur gegen strickte Regeln, auf dessen Grundlage sie ihren Beruf überhaupt erst wieder ausüben dürfen, verstossen nein, sie verhöhnen mit diesen Fotos die Fussballwelt auch noch und der Herr Sancho ist auch noch ob seiner Geldstrafe beleidigt.

Der DfB macht sich leider lächerlich dies so durchgehen zu lassen bzw. nur durch eine so geringe Strafe zu sanktionieren (da hat der Herr Watzke scheinbar gute Überzeugungsarbeit geleistet in seinem ständigen Kontakt zum DFB zuletzt). Und zum Hohn wird Guerreiro sogar überhaupt nicht bestraft, weil auf dem Foto mit ihm und dem Coiffeur (beide selbstverständlich ohne Maske) drauf so gerade der Sicherheitsabstand eingehalten worden sei. Ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich verarscht vor. Bin jetzt mal gespannt ob dadurch der Bann gebrochen ist und auch andere Fussballer immer mehr die Regeln brechen werden weil die zu erwartende Strafe für einen Millionär gut zu händeln ist. Bis es irgendwo mal schiefgeht und die Saison doch noch abgebrochen werden muß. Vielleicht haben sie auch momentan einfach nur Glück weil die Politik anderwertig beschäftigt ist mit ihren Rettungspaketen etc.! Denn es ist erstaunlich dass auch von denen keine Reaktion kam bisher, zumindest keine mir bekannte.

P.S.: Das soll kein BVB Gebashe sein. Wenn dies z.B. ein Ribery gemacht hätte (das wäre einer der wenigen von Bayern, denen ich sowas zugetraut hätte zu tun), würde ich die gleiche Meinung vertreten. Wiewohl mich eh wundert, dass dies hier bis jetzt fast kein Thema war und vor allem unsere Borussen hier da gar nicht drauf eingingen. Ich kann mir aber vorstellen was hier los wäre, wenn ein besagter Ribery mit solchen "Dummheiten" negativ aufgefallen wäre. ;)

jay.gee
2020-06-06, 12:49:53
Der Kicker hat gestern dazu einen passenden und lesenswerten Kommentar veröffentlicht:
https://www.kicker.de/776935/artikel/sancho_setzt_der_dreisten_aktion_noch_die_krone_auf

Mir ist schon klar, dass jeder Fan da bei der Beurteilung der Lage auch ein wenig durch die Fanbrille schaut. Aber man kann eigentlich nur jedem Verein wünschen, dass sie Spieler in den Reihen haben, die hoch professionell mit der Situation umgehen. Der Kicker-Kommentar spricht auch nochmal die Privilegien an, die Fussball-Profis doch eh schon haben. Zb, dass der Verein einen Friseur stellt. Wenn man dann nicht mal für 2 Monate eine professionelle Einstellung zum Ganzen an den Tag legt, ist das sicher auch eine Charakterfrage.

Opprobrium
2020-06-06, 13:05:42
Mal abgesehen davon, daß das natürlich nicht nur hochgradig albern sondern eben auch verantwortungslos von Herrn Sancho ist: Der Ribery Vergleich hinkt ein wenig, da dieser sich solche Eskapaden mit Mitte 30 geleistet hat, während Sanche gerade 20 geworden ist ;)

Was das hier angeht:

Das ist ein Klischee. In den deutschen Jugendakademien werden gute schulische Leistungen in der Regel gefördert und sogar vorausgesetzt.

Sancho war nicht an einer deutschen Jugendakademie ;)

Aber auch sonst: Man kann nicht von 20-Jährigen Millionären erwarten, daß sie mit beiden Füßen Bodenhaftung behalten. Und ohne jetzt zu sehr Richtung PoWi abdriften zu wollen: Diese um sich greifende Geistlosigkeit ist wahrlich kein Problem, daß sich nur bei jungen Fußballmillionären bemerkbar macht.

Da können die Verantwortlichen bei den Vereinen, DFL und FIFA noch so sehr mit Sanktionen, Strafgeldern und Floskeln um sich werfen: Letztlich sind sie eben die Verantwortlichen, auch für die Bildung der Fußballer. Und da zählen dann bei deren Rolle eben nicht nur "gute schulische Leistungen" (mit denen es sich vermutlich ähnlich verhält wie mit den guten schulischen Leistungen der Football Stars in den USA ;)), sondern auch eine umfassendere Bildung, welche ein gewisses Verantwortungsbewusstsein vermittelt.

Aber was will man von Institutionen, die sich regelmäßig von ihren institutionseigenen "Ehrenräten", "Ethikkommisionen" & Co. eine weiße Weste bescheinigen lassen, während sie gleichzeitig mit Korruption, Rassismus und weiterem "glänzen", erwarten? Der eine oder andere Vereinsvorstand hat ja auch schon vor aller Öffentlichkeit eindrucksvoll zur Schau gestellt, daß sie nichtmal Art. 1 GG richtig verstanden haben (sorry, der musste sein :tongue:)

Derbinger
2020-06-06, 13:11:57
Interessant finde ich, dass die betreffenden Spieler des BVB für ihr Vergehen nur mit einer Geldstrafe belangt werden. Ich denke, wenn das Spieler z.B. von Mainz oder anderen nicht so renommierten Clubs gemacht hätten, dass die mit Sicherheit gesperrt worden wären weil sie erstmal 1-2 Wochen hätten in Quarantäne müssen.
Brot und Spiele.
Dieses "Hygienekonzept" war eh so niemals durchzuziehen. Ist nur Augenwischerei. Am Ende bleibt der DFB korrupt und geldgeil. Man bestraft doch nicht, wenn man der Welt Exklusivfußball bieten kann. Noch dazu mit dem Klassiker.

JaniC
2020-06-06, 13:31:29
dies hier bis jetzt fast kein Thema war und vor allem unsere Borussen hier da gar nicht drauf eingingen.

1. was zählt, is auf'm Platz und nicht irgendwelche Frisörgeschichten.

2. ist die Saison spätestens seit letzten Dienstag gelaufen. Als Boateng den Schuss von Haaland kommen sieht und den Ellenbogen bewusst in die Schussbahn hält (das war KEINE Stützhand), der Schuss daraufhin nicht ins Tor geht und es nicht einmal eine VAR Untersuchung gibt, war die Saison durch und mir wieder bewusst, warum ich diesen Dreck eigentlich nicht mehr verfolgen möchte. Ich komme nur leider nicht von los.
Das hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun, meinetwegen kann Bayern wieder Meister werden (was ne Leistung mit 250 Mio mehr Etat, Hut ab!) aber diese Aktionen kann einfach niemand erklären. Was ist das? Es gibt nur zwei Möglichkeiten: haarsträubende, unfassbare Inkompetenz und fehlender Sachverstand "im Kölner Keller" oder bewusstes Wegschauen. Beides macht diesen Sport einfach ungenießbar.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß bei der "Meisterfeier" - ob mit oder ohne Corona, Stimmung gibt's ja auf der Sebener und auf'm Stachus sowieso seit Jahren nicht mehr. :P Da kann der BVB ja sogar froh sein, nicht Meister geworden zu sein, sonst hätten wir den Superspreaderevent der Welt überhaupt, mit 500.000 Leuten auf den Dortmunder Straßen. :D

PS: Alles gut, :uhippie: , Fußball sind für mich Emotionen und Grabenkämpfe. :)

jay.gee
2020-06-06, 13:32:20
Aber auch sonst: Man kann nicht von 20-Jährigen Millionären erwarten, daß sie mit beiden Füßen Bodenhaftung behalten. Und ohne jetzt zu sehr Richtung PoWi abdriften zu wollen: Diese um sich greifende Geistlosigkeit ist wahrlich kein Problem, daß sich nur bei jungen Fußballmillionären bemerkbar macht.

Ich finde, dass man von jedem Menschen in so einer Situation eine gewisse Verantwortung erwarten kann. Also bitte, für 2 Monate? Gar nicht mal eine Vorbildfunktion - aber sich mit Regelbrüchen in sozialen Netzwerken zu profilieren, hmmmm. Das kriegen kleine Kita-Kinder in der aktuellen Phase ja häufig besser hin. Was soll man von Spielern erwarten, die nicht mal zwei Monate am Stück, ohne Aussetzer, professionell mit so einer Situation umgehen können? Es ist zudem höchst asozial all den anderen Spielern und Mitarbeitern gegenüber. Man sieht ja schon deutlich, dass bei ein paar Einzelfällen die Ratten sofort wieder aus den Löchern kommen.

JaniC
2020-06-06, 13:36:18
Aber was erwartest du von Vollasos, die oft aus sozial schwachen Verhältnissen kommen, französische Banlieus, südamerikanische Vorstädte, die jetzt mit 19 oder 20 im AMG V8 Biturbo oder mit lila Samt überzogenen Ferrari durch die Gegend gurken, deren Umfeld aus ähnlichen Leuten besteht, auf die ein Hummels wie ein Mann aus einer anderen Generation wirkt, deren Einfluss eben wirklich nur Influencer sind, die sich vor jedem Spiel bekreuzigen, die volltätowiert mit Kreuzen und Namen von Mama und sonstwem rumlaufen, ... ich meine das gar nicht als Vorwuf an den Spieler selbst, im Gegenteil: was kannst du von so einem Individuum erwarten? Ich finde das Verhalten fast logisch. Da versagen imho eher andere Organe, die diesen jungen Menschen sowas wie Verantwortung, Moral usw. beibringen müssten - aber wie rankommen an 19 jährige Multimillionäre, denen die Welt offen steht? Nerv die eine Minute zu lang und sie spielen nächstes Jahr in Paris.

Opprobrium
2020-06-06, 13:40:03
Wie gesagt, gesamtgesellschaftliches Problem. Nicht nur im Kommunismus sind manche gleicher als die Anderen ;) Das steigt dann eben manch einem so sehr zu Kopfe, daß er die Bodenhaftung verliert.

Wer mit 20 dafür bezahlt wird Playstation zu spielen (wetten, die bekommen für jeden Tweet Geld von Sony und der Fifa/EA), der verschwendet seine Zeit doch nicht damit Nachrichten oder gar Bücher zu lesen. Geschweige denn mal über die aktuelle Weltlage genauer nachzudenken ;D Könnte man auch als instinktiven Selbstschutz interpretieren

Metalmaniac
2020-06-06, 13:58:35
Wie gesagt, es ging mir nicht um die Sache als solche. Es geht mir um die Verarsche der Allgemeinheit (und auch der Institutionen), weil sie ihre verbotenen Handlungen öffentlich zur Schau stellen. Und das dies jetzt lediglich mit einem Betrag geahndet wird, was der Sancho bei umgerechnet 694€ Stundenlohn (!!! für wirklich jede Stunde eines Tages) in weniger als einem Tag verdient. Passender Kommentar dazu: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/bvb-strafe-der-dfl-fuer-sancho-und-akanji-verfehlt-wirkung-sport1-kommentar

Opprobrium
2020-06-06, 14:13:03
Wie gesagt, es ging mir nicht um die Sache als solche. Es geht mir um die Verarsche der Allgemeinheit (und auch der Institutionen)
Jo, aber angesichts der vielen Politiker (inkl. hochrangiger Regierungsmitglieder) die in den letzten Wochen ihre eigenen Regeln gebrochen haben fällt es mir tatsächlich schwer hier irgendwie geartete Empörung zu empfinden. Ging mir bei Heiko Herrlich und Kalou ähnlich, hat also auch nicht viel mit Vereinsbrille zu tun. Habs zur Kenntnis genommen, innerlich vielleicht geseufzt oder den Kopf geschüttelt, das wars

Angesichts der ganzen Heuchelei hat Sancho ja sogar recht, wenn er die Geldstrafe als Witz bezeichnet. Vermutlich hat er es zwar anders gemeint, aber erbtrifft jedenfalls nicht ganz daneben ;)

jay.gee
2020-06-06, 14:41:31
Ging mir bei Heiko Herrlich und Kalou ähnlich, hat also auch nicht viel mit Vereinsbrille zu tun. Habs zur Kenntnis genommen, innerlich vielleicht geseufzt oder den Kopf geschüttelt, das wars

Bei mir ist das kein Sancho oder BvB-Ding. ;) Ich habe schon bei Herrlich mit Unverständnis reagiert. Als Verein hätte ich den rausgeschmissen. Und das mache ich bei Politikern übrigens auch. Steinmeier, Spahn (exemplarische als Regelbrecher) und der ganze verlogene Haufen sind für mich Fehlbesetzungen, die/den ich politisch bekämpfe. Halt nur nicht in einem Buli-Thread. ;) Aber wir driften ab......


Heute könnte die Entscheidung um die Meisterschaft fallen. Leverkusen ist ein extrem schwerer Gegner. Eventuell könnte man aus Münchener Sicht heute auch mal mit einem Punkt leben.

Metalmaniac
2020-06-06, 15:02:21
Angesichts der ganzen Heuchelei hat Sancho ja sogar recht, wenn er die Geldstrafe als Witz bezeichnet. Vermutlich hat er es zwar anders gemeint, aber erbtrifft jedenfalls nicht ganz daneben ;)

Klar hat er recht. Aber es dürfte klar sein, dass seine Ansicht darüber aus anderen Gründen heraus entstanden als die der meisten anderen Leute, oder? Sollte selbst Dir klar sein.

P.S.: Gegen die den eigenen Regeln zuwieder handelnden Politiker ist übrigens ein Ordnungswiedrigkeitsverfahren eingeleitet. :wink:

Opprobrium
2020-06-06, 15:18:13
Aber es dürfte klar sein, dass seine Ansicht darüber aus anderen Gründen heraus entstanden als die der meisten anderen Leute, oder? Sollte selbst Dir klar sein.

Nun, falls das Dir durch meine (wie ich finde recht eindeutige Formulierung) nicht klar geworden sein sollte: Ja, "selbst mir" ist das klar :tongue:

PS: "Ein" Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen "die" Politiker? Gegen alle? ;)

Pinoccio
2020-06-06, 15:54:22
Laut Kicker-Ticker hat Hoffenheim doppelt Pech:
Für die Hoffenheimer natürlich eine Mammutaufgabe, Unterzahl und ein Mann weniger.

mfg

JaniC
2020-06-06, 15:55:10
Bayern nur 1:1 gegen Eintracht, verpasst den Sprung auf Platz 1. Fiete Arp in der 29. verletzt raus.



korrekt, ich rede von Liga 3. Aber würde in einer bisschen anderen Welt auch in die erste Liga passen, der Satz. ;)

Matrix316
2020-06-06, 17:03:29
Bayern führt 4:1 in Leverkusen. Das gab es auch nicht soo oft glaube ich. :D

maximus_hertus
2020-06-06, 17:31:41
Nette Konferenz, hat Spass gemacht :)

Für Düsseldorf bitter, 1:0 in Führung und über 80 Minuten in Überzahl und dann kassiert man noch 2 Tore?

Aus BVB-Sicht ja ganz netter Spieltag. Gladbach und LEverkusen mit Niederlagen, LEipzig nur einen Punkt. Aber jetzt muss man das auch ausnutzen und die 3 Punkte holen.

Opprobrium
2020-06-06, 17:49:29
Aus BVB-Sicht ja ganz netter Spieltag. Gladbach und LEverkusen mit Niederlagen

Hätte auch mir einem Sieg Leverkusens leben können... ;)

Rockhount
2020-06-06, 18:26:41
FTFY.
Was soll man sagen? 2x in Folge auswärts (!) gewonnen! Der Dämon "auswärts" scheint vorerst besiegt zu sein :smile:

Restprogramm ist sehr einfach, eigentlich haben wir sogar das leichteste Restprogramm der Liga. Einstelliger Tabellenplatz sollte das Ziel sein :tongue:

Immer schön, sowas mal hoch zu holen :ugly:

Leichtestes Restprogramm my ass

maximus_hertus
2020-06-06, 20:36:41
Nicht immer schön, aber 3 Punkte. Damit kann man so langsam mit der CL planen.

Vor allem Can möchte ich bei diesem Spiel mal herausnehmen. Ein absolut toller Transfer und einer der Gründe, warum man absolut Optimistisch in die kommende Saison gehen kann.
Starke Passquote, sehr viel Spielverständnis, toller Zweikämpfer und auch schon mit 2 Toren in 6 Startelfeinsätzen. Top!

Dann ein Sonderlob für Favre. Ich gehörte js auch zu denen, die Favre angezählt haben, aber mit der Systemumstellung wurde der Schlüssel gefunden. Defensiv stabil und trotzdem viele Tore.
Nur eine Sache sollte sich der BVB überlegen: schickt den Co-Trainer zu den PKs. Da ist Favre immer noch ganz schlimm. Um es aber wieder etwas zu relativieren: das ist auch nicht die Hauptaufgabe des Trainers ;) gehört heutzutage aber dazu und ist mittlerweile nicht mehr ganz unwichtig.

00-Schneider
2020-06-06, 21:16:30
Ich glaube, die CL-Quali ist durch. Gladbach und Vizekusen holen dank des guten Torverhältnisses von Dortmund in vier Spielen keine 8 Punkte mehr auf.

Bin mal gespannt, wer sich im Schneckenrennen um die CL-Plätze durchsetzt. Bei einigen(Eberl) liegen die Nerven ja anscheinend schon blank...

maximus_hertus
2020-06-06, 21:41:11
Ein Schneckenrennen ist das eher nicht. 56 Punkte nach 30 Spieltagen (knapp 1,9 Punkte pro Spiel) bedeuten eigentlich immer ein sicherer CL Platz.

Wenn wir auch nächste Woche auf die Bayern zählen können (trotz mehrerer absichtlicher ;) gelben Karten und damit Sperren) reicht ein BVB Sieg und man ist auch rechnerisch durch.

In 13 Rückrundenspielen hat man 11 Siege = 33 Punkte eingefahren. Das macht ein Punkteschnitt von knapp 2,54 bzw würde 86 Punkte in 34 Spielen bedeuten. Auch wenn es fast 18 Monate gedauert hat, Favre und der BVB sind angekommen.

Spannend wird der Sommer bzw. das Transferfenster. Aber bis dahin ist noch Zeit.

Schnäppchenjäger
2020-06-07, 03:56:53
Immer schön, sowas mal hoch zu holen :ugly:

Leichtestes Restprogramm my assNatürlich ist das Restprogramm das leichteste.
Hättest du lieber BMG, LVK, TSG & RBL in den verbleibenden 4 Partien?
Ich nicht.

Guck dir die anderen Vereine an, keiner hat ein leichteres Restprogramm als wir :tongue:
Kann ich was dafür, dass die Eintracht manchmal zu dumm ist gegen einfache Gegner zu bestehen?

Metalmaniac
2020-06-07, 08:06:01
Bei der Eintracht kehrt sich in den Geisterspielen die Heimstärke und die Auswärtsschwäche jeweils um. Mit Zuschauern haben sie zuhause meist gewonnen und auswärts öfters verloren. Nun ist es halt umgekehrt (unabhängig von der Gegnerschaft).:wink:

jay.gee
2020-06-07, 10:54:36
Wenn man sich die Bilder dieses Wochenendes aus deutschen Städten so anschaut, spricht doch eigentlich nichts mehr dagegen, auch 1000de von Fans wieder in die Stadien zu lassen. Oder übersehe ich da etwas?

24p
2020-06-07, 11:04:31
Das habe ich mir auch gedacht...
Zumal man durch die Tickets und Plätz die Personen, die neben Infizierten standen wesentlich besser identifizieren kann. Schon witzig, da wird der Lehmann öffentlich gekreuzigt für etwas, dass nächste Saison eh kommen wird und dann das, was jetzt im WE abgeht.

Opprobrium
2020-06-07, 11:13:33
Dann ein Sonderlob für Favre. Ich gehörte js auch zu denen, die Favre angezählt haben, aber mit der Systemumstellung wurde der Schlüssel gefunden. Defensiv stabil und trotzdem viele Tore.
Nur eine Sache sollte sich der BVB überlegen: schickt den Co-Trainer zu den PKs. Da ist Favre immer noch ganz schlimm. Um es aber wieder etwas zu relativieren: das ist auch nicht die Hauptaufgabe des Trainers ;) gehört heutzutage aber dazu und ist mittlerweile nicht mehr ganz unwichtig.

Hab ihn ja von Anfang an verteidigt, muss aber auch zugeben, daß er was die Systemumstellung angeht etwas zu seinem Glück gezwungen wurde. Und die Punktverluste gerade gegen die "kleinen" Mannschaften sind ärgerlich, aber eben auch den Spielern - nicht nur dem Trainer - zuzuschreiben.

Die PKs mit ihm finde ich eigentlich, wenn ich sie mir mal ansehe, immer sehr witzig. Auf floskelhafte Fragen gibt er halt floskelhafte Antworten. Er entblößt damit doch eigentlich nur, wie inhaltsleer die meisten Fragen der Journalisten sind. Wenn ihm mal jemand eine interessante Frage stellt, dann gibt er auch gerne und ausführlich interessante Antworten.

Daß ein Trainer aber zur Aufstellung im kommenden Spiel oder zu Vertragsverhandlungen mit Spielern auf den Spieltagskonferenzen nichts sagt, daß dürften doch mittlerweile alle begriffen haben. Da sehe ich nicht Favre in der Schuld.

Natürlich sind Leute wie Streich oder Klopp nochmal eine ganze Ecke unterhaltsamer, aber Favre hat da schon seinen subtil höflichen Spitzbubenhumor in der Art wie er die Journalisten auflaufen lässt :smile:

Schnäppchenjäger
2020-06-07, 13:40:48
Wenn man sich die Bilder dieses Wochenendes aus deutschen Städten so anschaut, spricht doch eigentlich nichts mehr dagegen, auch 1000de von Fans wieder in die Stadien zu lassen. Oder übersehe ich da etwas?Soll das ein Witz sein? Viel Spaß mit den Superspreadern, so beschwörst du 100%ig die zweite Welle herbei.
Frühestens Ende Herbst könnte das eventuell Sinn machen...

24p
2020-06-07, 13:44:39
Wenn man das Stadion nur zu 1/5 besetzt passiert da gar nichts.

sven2.0
2020-06-07, 13:58:25
Problem sind mehr die ÖPNV und überfüllte Gastrobereiche.. kann jay.gee aber nicht wissen

24p
2020-06-07, 14:00:04
Ist ja bei den Demos offenbar kein Problem.

Opprobrium
2020-06-07, 14:07:15
Ach Leute, natürlich ist das bei den Demos ein Problem, wird doch grad auch breit diskutiert. Was ist denn das für eine infantile Einstellung? Die haben aber zuerst Mist gebaut, deshalb darf ich das jetzt auch :freak: :confused:

Mal abgesehen davon, daß das Demonstrationsrecht im GG steht, das Recht auf Bundesliga im Stadion aber nicht ;)

24p
2020-06-07, 14:12:19
Nein. Es geht es einfach darum, dass man nicht willkürlich Dinge erlauben kann oder nicht. Dem Demonstrationsrecht ist nach landläufiger Auffassung auch bei ein paar 100 Demonstranten Genüge getan.


Die haben aber zuerst Mist gebaut, deshalb darf ich das jetzt auch :freak: :confused:



Siehe oben. Es ist komplexer als deine Polemik.

sven2.0
2020-06-07, 14:15:06
Nein. Es geht es einfach darum, dass man nicht willkürlich Dinge erlauben kann oder nicht.

Wer sagt dass das erlaubt ist? Willst du das die Abstandsregeln auf den Demos mit Schlagstöcken durchgesetzt werden? Verhältnismäßigkeit und so..

Opprobrium
2020-06-07, 14:15:12
Es ist komplexer als deine Polemik.

Na dann :smile:

Andre
2020-06-07, 14:17:17
Es gibt 2 Threads zu Corona, das muss nicht auch noch hier besprochen werden.

24p
2020-06-07, 14:22:56
...

24p
2020-06-07, 14:24:03
Willst du das die Abstandsregeln auf den Demos mit Schlagstöcken durchgesetzt werden? Verhältnismäßigkeit und so..

Nö. Massenhaft Geldstrafen würden schon reichen. So wie für alle anderen auch.

Ich bleibe dabei. Wenn man das so sieht, wird es enorm schwer besuchte Stadien im August zu verbieten.

Metalmaniac
2020-06-07, 17:16:10
Vielleicht sollten wir uns mal wieder auf den reinen Sport beschränken. Das passt hier besser hin als die müßigen Diskussionen bezüglich Zuschauer bei den Spielen und vor allem Teilnehmer bei Demos.

Schalke ist gerade kurz davor, den ersten Punkt nach der Coronapause zu holen. Auch Dank Nübel, der den ein oder anderen Ball gut gehalten hat und keine Unsicherheiten zeigte.

Effe
2020-06-09, 10:39:30
Das kommt doch etwas überraschend:
Alfred Schreuder ist nicht länger Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim – wegen Differenzen über die Ausrichtung des Clubs. Bis zum Saisonende soll ein Team übernehmen.

https://www.zeit.de/sport/2020-06/tsg-1899-hoffenheim-alfred-schreuder-kuendigung-trainer

Matrix316
2020-06-09, 12:42:32
So schlecht steht Hoffenheim ja auch nicht da. Oder wollen die wieder in die CL?

jay.gee
2020-06-10, 18:16:30
Mit Blick auf die prognostizierten Horrorszenarien lesen sich solche Zeilen fast schon lustig.
>>>Masken, Medien, Vierter Offizieller: DFL und DFB verkünden Lockerungen<<< (https://www.kicker.de/777210/artikel/masken_medien_vierter_offizieller_dfl_und_dfb_verkuenden_lockerungen)

24p
2020-06-10, 18:37:40
Jop, ich sage es ja. Bald haben wir spiele mit einigen Zuschauern. Außer in Bayern.

Troyan
2020-06-10, 18:47:04
Vieles war doch auch dumm an dem Konzept. Wieso müssen die Auswechselsspieler Masken tragen, wenn die mindesten zweimal in der Woche getestet werden? Genauso auch der vierte Offizielle.

Aber gut, die Horrorprognosen sind ausgeblieben. Ich glaube nichtmal 10 Spieler und Mitarbeiter wurden positiv getestet.

Dykstra
2020-06-10, 18:47:58
Hat schon jemand das neue Ausweichtrikot des BVB gesehen? Das ist auf jeden Fall mal was anderes.... :freak:

https://twitter.com/MickyBeisenherz/status/1270620513598046209?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1270620 513598046209&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fsport%2Fder_sport_tag%2FDer-Sport-Tag-am-Mittwoch-den-10-Juni-2020-article21835711.html

https://pbs.twimg.com/media/EaImnpcXYAAHfST?format=jpg&name=large

24p
2020-06-10, 18:58:17
Boah. Ganz schön hässlich. Warum nicht mal wieder ein klassisches Trikot?

Matrix316
2020-06-10, 19:09:03
Die haben das extra so gemacht, damit man das Sponsor Logo nicht erkennen kann. ;)

Metalmaniac
2020-06-10, 19:30:30
Habe das auch schon gesehen. Aber, zum einen ist das wohl noch nicht offiziell bestätigt. Und zum anderen stand auch zu lesen, dass es eher das Torwart-Trikot sein soll. Aber es stimmt schon, es ist ziemlich übel häßlich für mich. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich werde den Verdacht nicht los bei diesem, dass die überwiegende Mehrheit diesen Style nicht gut finden wird. Schon gar nicht die in vielen Punkten sehr konservativen Fussballfans, selbst die des BVB.:D

Metalmaniac
2020-06-11, 14:34:50
Hab die letzten Beiträge mal in den richtigen Thread geschoben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595181
Waren hier fehl am Platz (und ich hatte mich sogar noch dran beteiligt...:redface:).

Triniter
2020-06-12, 21:51:53
Beim El Plastico merkt man keinen großen Unterschied zu einem nicht Geisterspiel

schreiber
2020-06-13, 16:55:01
Ich wollte schon schreiben, dass BVB heute überhaupt keinen Bock auf Fußball hat und ödes Geschiebe abliefert und da fällt das 1:0 mit der ersten Torchance. Haben wohl einfach gewartet und jetzt gehts los?!

/edit
Oh, 0:0 war Handspiel vorher. :ugly:

USS-VOYAGER
2020-06-13, 16:57:48
HAHAHAH da ist es Handspiel... Aaaallles klar die spinnen ja wohl echt.....

Opprobrium
2020-06-13, 16:58:02
Oh, 0:0 war Handspiel vorher. :ugly:
Die Hand wächst ja bekanntlich direkt aus dem Hals... :rolleyes: Das war mal wirklich eine alberne Entscheidung

Tidus
2020-06-13, 16:58:45
Meine Fresse, was haben die in Köln seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes gegen den BVB?! Die sollen den verkackten Videoschiedsrichter wieder abschaffen. Absolut lächerlich diese Scheiße! :mad:

Fing gegen die Bayern an, wo man keinen Elfer bekam. Dann kassiert man gegen Paderborn einen Elfmeter, wo der Arm angelegter als bei Boateng war... und heute ist die Schulter Handspiel. :ugly:

JaniC
2020-06-13, 16:59:57
Es ist so lächerlich.

Wirklich, ich kann es mir nicht erklären.

24p
2020-06-13, 17:02:34
Joa, genau da soll der VAR nicht eingreifen. Was denken die sich da? Wenn man es nach x mal anschauen nicht sehen kann, dann war es eben kein Handspiel.

Opprobrium
2020-06-13, 17:07:21
Kommt mir das nur so vor, oder wurde der ebenfalls etwas empörte Kommentator gerade gemaßregelut und musste dann seine Kritik wieder etwas relativieren? :freak:

24p
2020-06-13, 17:09:16
Jop. So typisch, blos nicht die Offiziellen kritisieren.

JaniC
2020-06-13, 17:25:08
Happy End im Kampf um die goldene Ananas.

*murmelt irgendwas von der Boatengszene, alles korrupt, Drecksbayern und geht dann nach Hause*

USS-VOYAGER
2020-06-13, 17:25:44
JAAAA Haaland!
Fick dich Video Schiri :P

Andre
2020-06-13, 17:25:46
Klares Handspiel von Haaland.

Opprobrium
2020-06-13, 17:25:49
Grottenkick.

Favre beim Jubel wohl wieder die Wade gezerrt...
Klares Handspiel von Haaland.
Das außerdem :D

Aber schöner Spieltag. Freiburg hätte zwar von mir aus noch gewinnen dürfen, ansonsten kann ich mit den Ergebnissen aber sehr gut leben.

Tidus
2020-06-13, 17:26:54
Klares Handspiel von Haaland.
;D wundern würde es mich nicht.

24p
2020-06-13, 17:29:52
Favre beim Jubel wohl wieder die Wade gezerrt...




Tjo, Tor wurde deswegen nachträglich aberkannt.

Opprobrium
2020-06-13, 17:33:49
Tjo, Tor wurde deswegen nachträglich aberkannt.
In Freiburg wurden die Spieler doch einst nochmal aus der Kabine geholt oder?

JaniC
2020-06-13, 17:34:36
Whatsapp von nem Bremenfan: "Danke!"

Joar, gern geschehen. Pfff.

Schnäppchenjäger
2020-06-13, 18:09:16
Die SGE will es wohl noch mal wissen... wie wahrscheinlich ist jetzt noch Europa? :smile:

00-Schneider
2020-06-13, 19:00:38
Die restlichen drei Spiele gewinnen, dann sieht es gut für euch aus.

maximus_hertus
2020-06-13, 19:10:39
Das war ja ein sehr dezenter Auftritt vom BVB. Am Ende aber 3 Punkte und das ist am Ende die Währung in der Buli.

Die direkte CL Quali solte damit sicher sein. Jetzt aber bitte nochmal Gas geben und P2 holen. Quasi der MEister of the Rest.


Bremen mit 5 Toren, wow. 5:1 Sieg, auch wenn es "nur" PAderborn war. Jetzt wird es richtig interessant. Bremen und Düsseldorf trennt ein Tor, sonst nichts.

Köln irgendwie im freien Fall. Definitv einer der ganz großen Verlierer der Corona-Pause.

Union mit wichtigen 3 Punkten, das könnte der nie erwartete direkte Klassenerhalt sein. Eine echt runde Sache, mich freut es für Union :)

Frankfurt hat wohl zu viele Punkte liegen gelassen, selbst 3 Siege in den letzten 3 Spielen könnten zu wenig sein. zw. erstmal uss man die 3 Siege holen. Gegen Schalke und Paderborn wird es ganz schwer, da es in Frankfurt zur Sache geht. Wettbewerbsübergreifend konnte man keines der 4 Geister-Heimspiele gewinnen, 1 Remis, 3 Niederlagen.

Überhaupt mal wieder krass: bisher 6 Spiele und kein einziger Heimsieg.

Ein Überblick aus Sicht der Heimteams nach der Corona-Pause (S-U-N):

26. Spieltag: 1-3-5
27. Spieltag: 2-2-5
28. Spieltag: 2-4-3
29. Spieltag: 3-0-6
30. Spieltag: 2-4-3
31. Spieltag: 0-1-5 (bisher)

Macht: 10-14-27
Prozentual: 19,6% - 27,5% - 52,9%

Mehr Auswärtssiege als Heimsiege und Unentschieden zusammen! Das ist komplett unerwartet. Mittlerweile sind auch genug Spiele gespielt um das nicht als Zufall / zufällige Paarungen zu bewerten.

Jetzt mal OHNE Bayern und BVB Spiele, da diese alles gewonnen haben (nach der Pause, Ausnahme das direkte Duell):

26: 0-3-4
27: 1-2-4
28: 2-4-2
29: 2-0-5
30: 1-4-2
31: 0-1-4 (bisher)

Macht: 6-14-21
%: 14,6% - 34,1% - 51,2%

41 Spiele (ohne Bayern und BVB Beteiligung) und gerade mal 6 Heimsiege.

Das die Geisterspiele den Auswärtsteams tendenziell helfen würden, ist keine Überraschung. Aber DAS ist komplett unerwartet.

Matrix316
2020-06-13, 19:15:07
war ja klar, dass das gegen Gladbach schwer wird. Zum Glück hatte man 7 Punkte Vorsprung.

edit: Yes Baby! Hartes stück Arbeit, aber Hauptsache gewonnen.:)

jay.gee
2020-06-13, 20:26:17
Zum Glück hatte man 7 Punkte Vorsprung.

Hat man immer noch. ;)

Κριός
2020-06-13, 20:37:32
Da sind wir wieder Meister!

:-)Freu dich da mal nicht zu früh du Eumel.



Scheinbar war es ja nicht zu früh. Aber danke für die Beleidigung!

Dauermeister FCB ;)

Matrix316
2020-06-13, 21:16:11
Scheinbar war es ja nicht zu früh. Aber danke für die Beleidigung!

Dauermeister FCB ;)

Auch wenns im Lied heißt, Forever Number One, könnten die ja ruhig mal ein Jahr Pause machen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nächstes Jahr nicht klappt, wird mit jeder Meisterschaft höhre. Und das sollte man möglichst schnell doch hinter sich bringen. Wobei ich es wesentlich angenehmer finde, wenn man nicht Meister wird, dass man auch nicht im Meisterrennen ist, denn sowas am Ende zu verlieren ist immer dämlich - dann sollen es lieber andere tun und man selbst hält sich raus. ;)

Rockhount
2020-06-13, 21:46:06
Auch wenns im Lied heißt, Forever Number One, könnten die ja ruhig mal ein Jahr Pause machen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nächstes Jahr nicht klappt, wird mit jeder Meisterschaft höhre. Und das sollte man möglichst schnell doch hinter sich bringen. Wobei ich es wesentlich angenehmer finde, wenn man nicht Meister wird, dass man auch nicht im Meisterrennen ist, denn sowas am Ende zu verlieren ist immer dämlich - dann sollen es lieber andere tun und man selbst hält sich raus. ;)

Welcher tieferer Sinn versteckt sich dahinter?
Letzten Endes ist man dann mal nicht Meister. Ob im nächsten Jahr, oder danach, ist doch vollkommen wumpe...

Davon ab: Selbst wenn die Bayern mal wirklich Pause machen, die zweite Reihe der Liga wirds dann noch selbst versemmeln. Der Rest der Liga ist zu dumm, zum Meisterwerden

maximus_hertus
2020-06-13, 22:33:18
Hier noch ein paar "Fun"-Facts:

Tabelle der Top 5, nur die Speler untereinander:

1. Bayern, 4S, 2U, 2N, 14 Punkte
2. Bayer, 3S, 2U, 3N, 11 Punkte
3. BVB, 3S, 1U, 3N, 10 Punkte, haben noch das Spiel @ Leipzig offen
4. Leipzig, 1S, 6U, 0N, 9 Punkte, haben noch das Spiel vs BVB offen
5. BMG, 2S, 1U, 5N, 7 Punkte

Was fällt auf?

- Leipzig hat gegen keine Spitzenmannschaft verloren, aber auch nur einen Sieg eingefahren. 6 Unentschieden sind einfach zu viel, wenn man ganz oben mitmischen will, Stichwort Meisterschaft. Jedes andere Spitzenteam hat mindestens 2 Siege. Leipzig hat aber noch das Spiel gegen den BVB.

- Gladbach hat die CL wahrscheinlich in den direkten Duellen verloren. 5 Niederlagen in 8 Spitzenspielen sind einfach zu viel um in die CL zu kommen.

- Der BVB ist das einzige Team, dass keinen einzigen Punkt gegen Bayern holen konnte.

- Die Bayern haben nur die Hälfte der Spitzenspiele gewonnen. Ungewöhnlich wenig.

- Jedes Spitzenteam blieb in den direkten Duellen nur einmal ohne eigenes Tor, bis auf dem BVB, dass blieb 2 mal ohne eigenem Torerfolg. Aber hier gibt es ja noch das Spiel Leipzig vs BVB.

- Die Top 6 in dieser Saison sind die exakt gleichen wie zum Abschluss der letzten Saison.

- Punktet Leverkusen morgen gegen Schalke, sind sogar die Platzierungen der Top 6 komplett identisch.

Schnäppchenjäger
2020-06-14, 05:39:28
Scheinbar war es ja nicht zu früh. Aber danke für die Beleidigung!

Dauermeister FCB ;)Doch war und ist es immer noch. So lange es rein rechnerisch möglich ist, doch nicht mehr Meister zu werden, ist es zu früh.
Also warte gefälligst ab du Ungeduldiger.

MooN
2020-06-14, 17:09:56
Was fällt auf?

Ganz offensichtlich verschenkt Leverkusen zu viele Punkte gegen den Rest der Liga.

Anadur
2020-06-14, 19:11:57
Gabs da gerade wirklich Handelfmeter? WTF?

Matrix316
2020-06-14, 21:07:57
Welcher tieferer Sinn versteckt sich dahinter?
Letzten Endes ist man dann mal nicht Meister. Ob im nächsten Jahr, oder danach, ist doch vollkommen wumpe...

Davon ab: Selbst wenn die Bayern mal wirklich Pause machen, die zweite Reihe der Liga wirds dann noch selbst versemmeln. Der Rest der Liga ist zu dumm, zum Meisterwerden
Ganz einfach: Wenn die Bayern mal nicht Meister werden, kann man sich beim nächsten Mal wieder mehr freuen über den Titel, und dann ist es auch wieder nicht so schlimm wenn man drei Mal am Stück Meister wird. Dann ist die Liga an sich auch nicht so langweilig, wie wenn Bayern zum 9. und 10. Mal am Stück Meister wird. Man braucht einfach auch stärkere Konkurrenz, gerade auch für International.

Es hieß immer, in Spanien wäre es langweilig weil es nur Barca oder Real gab, aber selbst dort ist es spannender als hier.

schreiber
2020-06-14, 21:42:47
Der Rest ist nicht dumm. Der Rest kann seine Spieler nicht halten, wenn sie Topniveau haben. Selbst der BVB kann das nicht und muss jedes Jahr Löcher stopfen. Wenn man mal wie Bayern 10 Jahre mit den selben Topstars planen kann, ist das schon ein Riesenvorteil.

Tidus
2020-06-15, 08:15:00
Der Rest ist nicht dumm. Der Rest kann seine Spieler nicht halten, wenn sie Topniveau haben. Selbst der BVB kann das nicht und muss jedes Jahr Löcher stopfen. Wenn man mal wie Bayern 10 Jahre mit den selben Topstars planen kann, ist das schon ein Riesenvorteil.
So sieht's aus. Die Bayern kennen das Problem doch gar nicht, dass man einen Spieler nicht halten kann... diesen Luxus haben sie in Deutschland halt alleine und so wird es unmöglich sein, ihnen richtig Konkurrenz um die Meisterschaft zu machen.

Metalmaniac
2020-06-15, 13:05:32
Da habt Ihr alle sicherlich recht, Bayern hat das meiste Geld und setzen dies auch noch zumeist sehr vernünftig ein und da sie in der BL ganz oben in der "Nahrungskette" liegen als Club, gibts auch wenig Abgänge wenn sie dies nicht ausdrücklich zulassen oder selber wollen. Man kann allerdings auch nicht verlangen, dass sie sich selber künstlich beschränken um die Konkurrenz in der BL stärker erscheinen zu lassen.

Dennoch, speziell der BVB hätte letzte aber auch diese Saison durchaus die Möglichkeit besessen, die Bayern vom Thron zu stossen, weil diese immer wieder Phasen von Schwäche gezeigt und Punkte verloren hatten. Gerade 2018/19 hatte der BVB bekanntlich einen relativ großen Vorsprung punktemäßig. Am Ende kann Bayern nix dafür dass dieser damals nicht ausreichte weil die Dortmunder unnötig Punkte ließen aus eigener Dummheit. Sorry, aber anders kann man es nicht nennen.

Die Frage wird sein, wie sich die nähere Zukunft gestaltet, da man mit Flick nun einen Trainer hat, wo Schwächephasen wie z.B. unter Kovac eher weniger zu erwarten sind. Dann wirds für die anderen Clubs natürlich schwer Meister zu werden. Zumal sich Bayern sicherlich noch eher weiter verbessern dürfte auf dem Transfermarkt wie es aussieht. Dennoch, wenn es der BVB oder auch RBL schaffen, eine größere Konstanz zu zeigen und unnötige Punktverluste weitestgehend vermeiden, dann wäre man zumindest näher dran, und könnte eine schwächere Phase der Bayern (woher die auch immer käme) ausnutzen.

Tidus
2020-06-15, 13:11:29
Da habt Ihr alle sicherlich recht, Bayern hat das meiste Geld und setzen dies auch noch zumeist sehr vernünftig ein und da sie in der BL ganz oben in der "Nahrungskette" liegen als Club, gibts auch wenig Abgänge wenn sie dies nicht ausdrücklich zulassen oder selber wollen. Man kann allerdings auch nicht verlangen, dass sie sich selber künstlich beschränken um die Konkurrenz in der BL stärker erscheinen zu lassen.

War ja auch nicht so gemeint. Aber solange ein Verein wie der BVB nicht in der Lage ist, mal einen Sancho, Pulisic, Auba, Dembele, und wie sie alle heißen, zu halten, wird man den Bayern nie das Wasser reichen können.


Dennoch, speziell der BVB hätte letzte aber auch diese Saison durchaus die Möglichkeit besessen, die Bayern vom Thron zu stossen, weil diese immer wieder Phasen von Schwäche gezeigt und Punkte verloren hatten. Gerade 2018/19 hatte der BVB bekanntlich einen relativ großen Vorsprung punktemäßig. Am Ende kann Bayern nix dafür dass dieser damals nicht ausreichte weil die Dortmunder unnötig Punkte ließen aus eigener Dummheit. Sorry, aber anders kann man es nicht nennen.


Die Bayern haben rechtzeitig die Reißleine gezogen... Dortmund dann mit ner Menge dummer Punktverluste, wie auch zum Ende dieser Hinrunde... da hat man dann dieses Jahr die Meisterschaft verloren.


Die Frage wird sein, wie sich die nähere Zukunft gestaltet, da man mit Flick nun einen Trainer hat, wo Schwächephasen wie z.B. unter Kovac eher weniger zu erwarten sind. Dann wirds für die anderen Clubs natürlich schwer Meister zu werden. Zumal sich Bayern sicherlich noch eher weiter verbessern dürfte auf dem Transfermarkt wie es aussieht. Dennoch, wenn es der BVB oder auch RBL schaffen, eine größere Konstanz zu zeigen und unnötige Punktverluste weitestgehend vermeiden, dann wäre man zumindest näher dran, und könnte eine schwächere Phase der Bayern (woher die auch immer käme) ausnutzen.

Flick scheint absolut richtig bei Bayern zu sein. Daher glaube ich nicht, dass man in den nächsten 2-3 Jahren einen anderen Meister sehen wird.

Rockhount
2020-06-15, 14:06:44
Dennoch, speziell der BVB hätte letzte aber auch diese Saison durchaus die Möglichkeit besessen, die Bayern vom Thron zu stossen, weil diese immer wieder Phasen von Schwäche gezeigt und Punkte verloren hatten. Gerade 2018/19 hatte der BVB bekanntlich einen relativ großen Vorsprung punktemäßig. Am Ende kann Bayern nix dafür dass dieser damals nicht ausreichte weil die Dortmunder unnötig Punkte ließen aus eigener Dummheit. Sorry, aber anders kann man es nicht nennen.


Das meinte ich mit Dummheit. Es ist ja nicht so, dass es in den letzten Jahren nicht diverse Schwächephasen gegeben hätte, in denen man den Bayern die Butter noch vom Brot hätte nehmen können. Aber am Ende wurde da kein Meisterschaftskampf draus, sondern ein Schneckenrennen um die CL. Und das hat nichts mit den Finanzen zu tun. Wer zweiter ist und in Schlagweite, der muss nunmal auch diese Schwächephasen ausnutzen, egal ob Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder Leipzig. Das hat keiner von den Kandidaten in dem Moment getan, vielmehr fiel dann die eigene unkonstante Leistung auf...

Derbinger
2020-06-15, 14:17:48
Dennoch, wenn es der BVB oder auch RBL schaffen, eine größere Konstanz zu zeigen und unnötige Punktverluste weitestgehend vermeiden
Das ist, wie erklärt, nicht möglich. Deren Stars müssen regelmäßig verkauft werden, weil sie eh nicht gehalten werden können. Beim BVB kommt noch dazu, dass es eine Aktiengesellschaft ist und außerdem den Ruf weghat, dass man als Talent dort eh nur 1-2 Jahre hingeht.
Wenn Haaland, Sancho und Hakimi mal 5+ Jahre bleiben, vielleicht. Werden sie aber nicht und deshalb kann nie die nötige Konsistenz erreicht werden.

Rockhount
2020-06-15, 14:32:01
Das ist, wie erklärt, nicht möglich. Deren Stars müssen regelmäßig verkauft werden, weil sie eh nicht gehalten werden können. Beim BVB kommt noch dazu, dass es eine Aktiengesellschaft ist und außerdem den Ruf weghat, dass man als Talent dort eh nur 1-2 Jahre hingeht.
Wenn Haaland, Sancho und Hakimi mal 5+ Jahre bleiben, vielleicht. Werden sie aber nicht und deshalb kann nie die nötige Konsistenz erreicht werden.

Das ist die saisonübergreifende Betrachtung.

Wenn Du aber in einer Saison 4 Punkte Rückstand hast und quasi im Gleichschritt mit dem Tabellenführer Punkte liegen lässt oder unnötige Niederlagen fängst, dann hat das nichts mit dem Umstand zu tun, regelmäßig Stars verkaufen zu müssen. Dann hat es was mit Ego und Einstellung zu tun. Und die ist nunmal anscheinend bei den Bayern eine Andere

Opprobrium
2020-06-15, 14:36:47
Dann hat es was mit Ego und Einstellung zu tun.

Und Handelfmetern :weg:

Rockhount
2020-06-15, 14:37:35
Und Handelfmetern :weg:

Ja, Schiedsrichter aka Bayernbonus aka Bayerndusel kommt natürlich auch noch dazu :freak:

Vento
2020-06-15, 14:50:19
Das ist die saisonübergreifende Betrachtung.

Wenn Du aber in einer Saison 4 Punkte Rückstand hast und quasi im Gleichschritt mit dem Tabellenführer Punkte liegen lässt oder unnötige Niederlagen fängst, dann hat das nichts mit dem Umstand zu tun, regelmäßig Stars verkaufen zu müssen. Dann hat es was mit Ego und Einstellung zu tun. Und die ist nunmal anscheinend bei den Bayern eine Andere

Zumal der BVB jetzt keine unersetzbaren Abgänge hatte in den letzten 2 Jahren.
Man hat letzten Sommer nur Spieler abgegeben, die so oder so beim BVB keine Perspektive mehr hatten.
Spieler wie Castro, Yarmolenko, Sahin, Schürrle, Brun L., u.s.w., u.s.w..
Schon im Jahr davor hat man mit Pulisic nur einen "Leistungsträger" abgeben müssen.

Da hat selbst Bayern sehr viel mehr Leistungsträger verloren, wenn auch überwiegend altersbedingt.
Trotzdem musst du Spieler wie Robben, Ribery, Hummels erst einmal ersetzen, zumal es dadurch auch in der Hierarchie massive Einschnitte gegeben hat.
Da braucht mir in den letzten beiden Saisons (diese inklusive) niemand mit dem Argument kommen, BVB werden Stars weggekauft = keine Meisterschaft möglich.
Die Meisterschaft war durchaus drin für den BVB, so realistisch wie lange nicht.

Das Argument ist im Bezug auf die Meisterschaft der letzten 2 Jahre also maximal dünn, zumal der BVB wie kaum ein zweiter Verein auf dem Transfermarkt aktiv war, Hummels, Hazard, Brandt, Can, Haaland, Witsel, Delaney, u.v.m..
Bayern hat dazu durch Trainerfindungsphasen Ancelotti/Kovac, Phasen mit übelsten Rumpelfussball gemessen an der letzten Dekade + altersbedingten Umbruch ausreichend Breitseite für wenigstens eine BVB-Meisterschaft angeboten.


Ein Großteil der Fluktuation der letzten 2-3 Jahre beim BVB, ist absolut hausgemacht und hat nicht viel mit dem Verkauf von Leistungsträgern zu tun.
Spieler gekauft en masse, Spieler die nicht ausreichend gezündet haben und diese wiederum
durch viele Neueinkäufe ersetzt. (Schürrle, Toprak, Yarmolenko, Toljan, Schulz, Wolf und wie die alle heißen, Rückhohlaktionen von Götze, Sahin, Kagawa, u.s.w.).
Manchmal könnte man fast meinen, es reicht wenn der Spieler ein wichtige Rolle bei einem direkten Konkurrenten hatte als Kaufargument, oder mal früher gute Zeiten beim BVB hatte.

Das es natürlich auf lange Sicht ein Faktor ist, steht außer Frage.
Aktuell zieht das beim BVB aber so wenig, wie schon lange nicht mehr.
In den letzten 2 Jahren nur Pulisic verloren, im Gegenzug den Kader mit viel Geld und vielen der besten BuLi Spieler der Konkurrenz (Leverkusen, Gladbach) verstärkt.
Da sind die Ursachen fürs "Versagen" in der Meisterschaft dann doch deutlich differenzierter und vielschichtiger.
Die hohe Kaderfluktuation hatte also zuletzt fast gar nichts mit Leistungsträgern zu tun, die man nicht halten konnte, sondern mit viel zu vielen Transferflops der letzten 2-3 Jahre.

maximus_hertus
2020-06-15, 15:14:51
Dennoch, wenn es der BVB oder auch RBL schaffen, eine größere Konstanz zu zeigen und unnötige Punktverluste weitestgehend vermeiden

In letzter Konsequenz wäre das dann das Ende der Bundesliga.

Wenn es dann 3 Vereine gibt, die85+ Punkte holen, bleiben immer weniger für den Rest übrig. Ab einem gewissen Punkt ist das dann Comedy und KEIN Sport.

Dann müsste man korrekterweise die Anzahl der Teams drmatisch reduzieren, ansonsten ist das keine "Liga" mehr, sondern "Vergewaltiger und Opfer".

Ja, das ist absichtlich scharf formuliert, aber zu Ende gedacht würde es darauf hinauslaufen.


Stichwort Transfers: Lass einen Lewy beim BVB statt Bayern spielen. Allein dieser eine Transfer hätte enorme Auswirkungen im "Zweikampf" Bayern vs BVB. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bayern ohne Lewy möglicherweise 1+ Meisterschaften weniger geholt hätten bzw. es zumindest nicht immer so locker gelaufen wäre.

"Später" werden wir vom Bayern/Lewy Jahrzehnt reden. Ein Bulistürmer mit regelmäßigen 30+ Toren-Saisons? Hat es nur ganz ganz selten in der Liga gegeben. Dahinter gibt es dann nicht wirklich viel.

24p
2020-06-15, 15:24:35
Jop, der Transfer war DER Weichensteller. Dass die anderem Teams zu dumm sind, weil unkonastant, ist imo falsch. Unkonstanz ist eben auch eine Folge fehlender Klasse bzw Tiefe im Kader.

Rockhount
2020-06-15, 15:33:07
Jop, der Transfer war DER Weichensteller. Dass die anderem Teams zu dumm sind, weil unkonastant, ist imo falsch. Unkonstanz ist eben auch eine Folge fehlender Klasse bzw Tiefe im Kader.

Sehe ich nicht so. Wenn man sich mal anguckt, welche Spiele dann das Zünglein an der Waage waren in den letzten Jahren, dann waren es die Düsseldorfs und Augsburgs, die bspw dem BVB die Meisterschaft gekostet haben.

Diese Spiele bzw die Punkte wurden da nicht mangels Qualität hergeschenkt

24p
2020-06-15, 15:59:05
Das ist kein Widerspruch. Fussball ist ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit da bei DD und co zu stolpern bei Formschwäche ist eben sehr viel geringer mit besseren Spielern. Btw spielt kaum eine Mannschaft die perfekte Saison. Statistisch hast du immer Durststrecken. Wie oft und wie lange: siehe oben.
So schlecht sind die Bayern punktemäßig auch statistisch (werden extrapoliert mit 80 Punkten Meister) nicht diese Saison.

Palpatin
2020-06-15, 16:13:54
Der BVB ist dieses Jahr nicht Meister geworden weil man beide Spiele gegen Bayern verloren hat. Das sind 12 Punkte. Da ist es völlig egal ob man 2-3 mal 1-2 Punkte liegen gelassen hat.
2010/11 und 2011/12 war das umgekehrt, bzw in beiden Jahren wären die Dortmunder nicht Meister geworden wenn sie die direkten Duelle gegen Bayern verloren hätten.

24p
2020-06-15, 16:23:22
Jop, Dortmund hat 7 Punkte Rückstand. Da sind die paar Punkte, die bei Abstiegskandidaten liegen gelassen wurden egal. Zumal man die immer hat, wenn es nicht die absolute Ausnahmesaison a la Liverpool oder City ist.

Tidus
2020-06-15, 17:01:19
Der BVB ist dieses Jahr nicht Meister geworden weil man beide Spiele gegen Bayern verloren hat. Das sind 12 Punkte. Da ist es völlig egal ob man 2-3 mal 1-2 Punkte liegen gelassen hat.
2010/11 und 2011/12 war das umgekehrt, bzw in beiden Jahren wären die Dortmunder nicht Meister geworden wenn sie die direkten Duelle gegen Bayern verloren hätten.
Zum Ende der Hinrunde hat man aber auch 7 Punkte in 3 Spielen liegen gelassen. Da hat man meiner Meinung nach die Meisterschaft weg geschmissen.

Und zum Rückspiel gegen die Bayern: Man war ähnlich stark und hat halt einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Allzu viel konnte man dem BVB in diesem Spiel nicht vorwerfen.

Dazu kommt, dass die Bayern gegen den BVB auch immer extra motiviert sind. Die gehen gegen den BVB mit einer ganz anderen Einstellung in das Spiel als gegen andere Teams - ein Kompliment für den BVB, macht das ganze aber noch schwieriger. ;)
Ich habe die Bayern in keinem Spiel in der Saison über 90 Minuten so extrem pressen gesehen wie in Dormund.

Die weiteren Entscheidungen gegen den BVB in den Wochen danach im Bezug auf Handspiel machen das Ganze dann noch absurder. Gegen Paderborn kassiert man nen Elfer, wo der Arm deutlich angelegter als er es bei Boateng war. Gegen Düsseldorf wird ein Tor zurückgenommen, wo der Ball klar an die Schulter prallt.

Rockhount
2020-06-15, 17:05:55
Die weiteren Entscheidungen gegen den BVB in den Wochen danach im Bezug auf Handspiel machen das Ganze dann noch absurder. Gegen Paderborn kassiert man nen Elfer, wo der Arm deutlich angelegter als er es bei Boateng war. Gegen Düsseldorf wird ein Tor zurückgenommen, wo der Ball klar an die Schulter prallt.

2 Spiele, 6 Punkte, 8:1 Tore, wenn ich mich nicht irre.

jay.gee
2020-06-15, 17:13:57
Zumal der BVB jetzt keine unersetzbaren Abgänge hatte in den letzten 2 Jahren.
Man hat letzten Sommer nur Spieler abgegeben, die so oder so beim BVB keine Perspektive mehr hatten.
Spieler wie Castro, Yarmolenko, Sahin, Schürrle, Brun L., u.s.w., u.s.w..
Schon im Jahr davor hat man mit Pulisic nur einen "Leistungsträger" abgeben müssen.

Da hat selbst Bayern sehr viel mehr Leistungsträger verloren, wenn auch überwiegend altersbedingt.
Trotzdem musst du Spieler wie Robben, Ribery, Hummels erst einmal ersetzen, zumal es dadurch auch in der Hierarchie massive Einschnitte gegeben hat.
Da braucht mir in den letzten beiden Saisons (diese inklusive) niemand mit dem Argument kommen, BVB werden Stars weggekauft = keine Meisterschaft möglich.
Die Meisterschaft war durchaus drin für den BVB, so realistisch wie lange nicht.

Das Argument ist im Bezug auf die Meisterschaft der letzten 2 Jahre also maximal dünn, zumal der BVB wie kaum ein zweiter Verein auf dem Transfermarkt aktiv war, Hummels, Hazard, Brandt, Can, Haaland, Witsel, Delaney, u.v.m..
Bayern hat dazu durch Trainerfindungsphasen Ancelotti/Kovac, Phasen mit übelsten Rumpelfussball gemessen an der letzten Dekade + altersbedingten Umbruch ausreichend Breitseite für wenigstens eine BVB-Meisterschaft angeboten.


Ein Großteil der Fluktuation der letzten 2-3 Jahre beim BVB, ist absolut hausgemacht und hat nicht viel mit dem Verkauf von Leistungsträgern zu tun.
Spieler gekauft en masse, Spieler die nicht ausreichend gezündet haben und diese wiederum
durch viele Neueinkäufe ersetzt. (Schürrle, Toprak, Yarmolenko, Toljan, Schulz, Wolf und wie die alle heißen, Rückhohlaktionen von Götze, Sahin, Kagawa, u.s.w.).
Manchmal könnte man fast meinen, es reicht wenn der Spieler ein wichtige Rolle bei einem direkten Konkurrenten hatte als Kaufargument, oder mal früher gute Zeiten beim BVB hatte.

Das es natürlich auf lange Sicht ein Faktor ist, steht außer Frage.
Aktuell zieht das beim BVB aber so wenig, wie schon lange nicht mehr.
In den letzten 2 Jahren nur Pulisic verloren, im Gegenzug den Kader mit viel Geld und vielen der besten BuLi Spieler der Konkurrenz (Leverkusen, Gladbach) verstärkt.
Da sind die Ursachen fürs "Versagen" in der Meisterschaft dann doch deutlich differenzierter und vielschichtiger.
Die hohe Kaderfluktuation hatte also zuletzt fast gar nichts mit Leistungsträgern zu tun, die man nicht halten konnte, sondern mit viel zu vielen Transferflops der letzten 2-3 Jahre.

Schön mal wieder was von dir zu lesen, Vento. :up:

Und inhaltlich mal wieder klasse auf den Punkt gebracht. Ich möchte noch ergänzen, dass der BvB sowohl hier, wie auch in den Medien, von vielen Kritikern dieses Jahr als Meisterschaftsfavorit ins Rennen geschickt wurde. Halt, weil man den Kader in der jüngsten Vergangenheit massiv aufgerüstet hat. Und im Umkehrschluss wurden die Bayern häufig kritisiert und ein Abgesang auf sie gefeiert, weil sie den Umbruch verpasst haben sollen - und die Kaderplaner in München, allen voran UH, sowieso keine Ahnung haben.

Aus meiner Sicht werden die Bayern auch in diesem Jahr Meister, weil sie die beste Qualität im Kader haben. Das einzige, was man den Münchenern vielleicht vorwerfen kann, ist, dass der Kader in dieser Saison in der Breite vielleicht etwas zu klein ist. Da hätte man mit den Mehrfachbelastungen ohne Covid-Pause eventuell Probleme bekommen können. Im Nachhinein kann man aber auch das positiv bewerten, weil jüngere Spieler wie Davies, Zirkzee und der eine oder andere Jungspund sich mal in den Fokus spielen konnte.

Stand heute plagen die Bayern allerdings solche Luxus-Probleme, wo und wie man einen Thiago oder Hernandez unterbringen soll. Und da sind verletzte Spieler wie Süle, Coutinho, Tolisso nicht mal mit inbegriffen.

Matrix316
2020-06-15, 17:20:09
Vor der Saison haben glaube ich alle gesagt: Der BVB hat viel besser eingekauft und ist DER Favorit auf die Meisterschaft. Man konnte ja jetzt nicht mit Flick rechnen. ;)

24p
2020-06-15, 17:33:31
Alle? Eher nicht.

BTW, wundert mich, dass der neueste Streich von RBL und deren angeblich sich selbst tragendes Geschäftsmodell hier noch kein Thema war. Mal eben Verbindlichkeiten in EK umgewandelt. 100 M€. So geht das und zwar ganz ohne Financial Fairplay zu verletzen. ;)
Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Clubs a la City sich jetzt auch erst einmal Geld leihen und dann das gleiche Manöver durchführen und somit diese Regal vollkommen ins Absurde führen.

Derbinger
2020-06-15, 19:32:21
Wenn Du aber in einer Saison 4 Punkte Rückstand hast und quasi im Gleichschritt mit dem Tabellenführer Punkte liegen lässt oder unnötige Niederlagen fängst, dann hat das nichts mit dem Umstand zu tun, regelmäßig Stars verkaufen zu müssen. Dann hat es was mit Ego und Einstellung zu tun. Und die ist nunmal anscheinend bei den Bayern eine Andere
Das hat mit dem Umstand, Stars zu verkaufen, sehr wohl was zu tun. Die ganze Mannschaft weiß, dass der eh bald weg ist. Er steht trotzdem jetzt im Mittelpunkt. die Saison drauf kommt dann das nächste Talent, du musst dich wieder einspielen und dann geht der wieder, bevor du die Lorbeeren ernten kannst.
Bei Bayern dagegen wissen die, der ist gut und bleibt auch.

An sich hat Dortmund jetzt eine meisterfähige Mannschaft, aber die Bayern sind zu professionell geworden. Wenn es da mal schwächelt, wie unter Kovac, wird nachgekauft. Zur Not kauft man die Konkurrenz kaputt, wie mit Lewa oder Hummels.
Bayern kann nur besiegt werden, wenn die Liga in der Breite besser wird. Man muss, wie in der Premier League, die Milliarden fließen lassen. Dann ist die Liga kein Selbstbedienungsladen mehr, sondern kann Spieler halten.

Opprobrium
2020-06-15, 20:06:34
Vor der Saison haben glaube ich alle gesagt: Der BVB hat viel besser eingekauft und ist DER Favorit auf die Meisterschaft.
Alle bis auf Favre ;)

Die Mannschaft ist ja auch sehr gut beim BVB, und sie waren ja auch (bis auf das Hinrundenspiel in München) nicht Chancenlos was die Meisterschaft angeht.

Aber auch wenn es in den letzten zwei Jahren keine nennenswerten Abgänge gab, so gab es doch eine recht frisch zusammengewürfelte Mannschaft. Eine Konstanz wie beim FCB kann sich der BVB tatsächlich nicht leisten, und teilweise wurden dann auch einfach die falschen Spieler geholt in den letzten Jahren. Dembele, Sancho, Haaland täuschen da gut drüber weg, aber Yarmolenko, Philipp, Schürrle, Schulz (?) und Götze, das waren allesamt keine ganz billigen Transfers die letztlich gescheitert sind.

Klar, bei den Bayern ist in den letzten Jahren auch nicht jeder eingeschlagen, und es sind auch neue Spieler dazu gekommen und alte haben aufgehört. Personell konstanter ist der Kader der Bayern aber schon über die Jahre hinweg.

Metalmaniac
2020-06-15, 22:29:51
Wie sehr ich loyale Spieler liebe...:freak: : https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-hammer-plan-timo-werner-nicht-mehr-im-kader-fuer-die-champions-league-71290998,la=de.bild.html

maximus_hertus
2020-06-15, 22:44:15
Wie sehr ich loyale Spieler liebe...:freak: : https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-hammer-plan-timo-werner-nicht-mehr-im-kader-fuer-die-champions-league-71290998,la=de.bild.html

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Werner das CL Finalturnier spielen muss.

Ansonsten könnte das interessant werden, Stichwort Gerichtsverfahren. Leipzig darf ja niemanden nachnominieren.

Metalmaniac
2020-06-15, 22:58:53
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Werner das CL Finalturnier spielen muss.

Ansonsten könnte das interessant werden, Stichwort Gerichtsverfahren. Leipzig darf ja niemanden nachnominieren.

Na ja, was denkst Du was ein Spieler leisten wird der zum Mitmachen gezwungen wird? Für mich zeigt er mal wieder seinen wahren Charakter und ich werde in meiner Meinung bestätigt, dass er kein Spieler für den FC Bayern ist. Sportlich sicherlich top diese Saison (wobei ich nach wie vor seine Eignung für das typische Spiel der Bayern ebenfalls in Frage stelle), aber charakterlich sehr fragwürdig.

maximus_hertus
2020-06-15, 23:03:26
Ich kenne nicht den Artikel (kein plus Abo).

Ansonsten ein Stichwort: Nationalmannschaft. Dort wird man (auch) abgestellt und spielt in der Regel motiviert.

Aber es macht ja keinen Sinn über ungelegte Eier zu schreiben. Er ist ja noch nicht mal gewechselt.

Κριός
2020-06-15, 23:22:57
Ganz bestimmt wird ein Spieler auf die Chance seiner Lebens verzichten und lieber auf der Bank hocken als potentiell die Champions League zu gewinnen...

Aber wenn es aus dem Qualitätshaus der Springer Presse kommt...

Vento
2020-06-15, 23:26:58
Sehe da jetzt nicht wirklich Charakterschwäche.
Chelsea wird die AK ziehen, womit er zum Zeitpunkt des CL-Turniers längst ein Spieler der Londoner wäre.
Die Fortsetzung der CL in Turnierform ist halt erst im August.

Werner will wohl nach der BuLi-Saison direkt zum Kader von Chelsea stoßen.
Ich kann verstehen, dass er sich 100%ig auf seinen, dann schon neuen Arbeitgeber und die Vorbereitung dort konzentrieren will.
Insgesamt ist das eine schwierige Situation, da Werner eben mit dem Ziehen der AK von Chelsea keinen laufenden Vertrag mehr mit Leipzig besitzt.

Was passiert bei einer Verletzung, was wenn Werner mit RB im August auf Chelsea treffen würde und das als Spieler des FC Chelsea.
Davon abgesehen müsste Chelsea den Spieler ja für den August rein theoretisch zurückverleihen, da Leipzig aber nicht verkaufen will und es über das Ziehen der AK laufen wird, ist das eine komplexe Konstellation.
Dem Spieler hier Charakterschwäche zu unterstellen blendet das alles einfach mal aus, zumal es absolut legitim ist, wenn Werner alles dafür tun will bei Chelsea optimal zu starten, ist ja immerhin dann auch sein neuer Brötchengeber.
Ist ja nicht seine Schuld, dass durch Corona diese Problematik entstanden ist, nicht nur bei ihm.

Bevor man hier direkt Charakterschwäche als Motiv unterstellt sollte man auch bedenken, das sein neuer Arbeitgeber sicherlich ein Wörtchen mitzureden hat, oder anders gesagt solche Entscheidungen trifft ein Werner wohl in Absprache mit seinem künftigem Arbeitgeber, letztendlich bräuchte er da auch grünes Licht was ich mal stark bezweifele.
Warum sollte Chesea ihn freigeben für RB im August, wenn er längst auf der eigenen Gehaltsliste steht.
Das er die Vorbereitung dann nicht direkt mitmachen kann, Eingewöhnungszeit verlieren würde, sich gar verletzten könnte, alles Faktoren die kaum im Interesse von Chelsea sein dürften und die man dem Spieler sicherlich auch entsprechend vermitteln haben wird.
Wäre das Turnier jetzt, würde der auch sicherlich für RB auflaufen.

Selbst wenn es rechtlich legitim wäre mit Sonderregelung der UEFA noch im August für RB aufzulaufen, dürfte Werner hier in erster Linie im Interesse und auf Weisung seines neuen Clubs agieren.
Die Bild bringt da erst die charakterliche Kompetente hinein, mit einem vollkommen reduzierten, "Werner will nicht mehr in der CL für RB auflaufen, obwohl er es laut Sonderreglung noch könnte".

Tidus
2020-06-16, 08:01:42
2 Spiele, 6 Punkte, 8:1 Tore, wenn ich mich nicht irre.

Hätte auch anders ausgehen können. Gegen Paderborn hat man so den Ausgleich kassiert und gegen Düsseldorf wäre es fast beim 0:0 geblieben.

maximus_hertus
2020-06-16, 10:38:43
Bei der ganzen Geschichte um Werner gibt es doch nur einen "Schuldigen": die FIFA / UEFA.

Man hätte im Vorfeld mit allen noch teilnehmenden Clubs die Vertragssituationen klären müssen, damit es eben NICHT zu einer Situation wie bei Werner kommt.

Aber es ist wie immer, die Orgas sind in der Regel die größten Amateure ^^


Zur "der BVB ist Schuld das Bayern Meister wird" Diskussion:

Falls der BVB jetzt noch die 9 Punkte holt, wäre man bei 75. Das hätte vor Bayerns TripleSaison in der Regel IMMER zum Titel gereicht.

Es gibt halt ein Problem, welches ich schon vor längerer Zeit angeprangert habe: Ca. 16 Clubs sind nur bedingt bis GAR NICHT Bundesliga tauglich.
Die Schwere ist viel zu weit auseinander gedriftet, teilweise hat das bessereres Sommer-Vorbereitungs-Kick Charakter.

Wenn Union / Paderborn / Mainz / etc. gegen Bayern spielt, dann freut man sich den großen FCB zu Gast zu haben. Dann ist das das Jahresevent. Das ist zwar schön, aber ist dann keine vernünftige Liga mehr. In einer Liga MUSS man erwartetn, dass JEDER Meister werden will und das JEDER vor der Saison das auch als Ziel ausgibt.

Natürlich werden jetzt viele widersprechen und ja, natürlich werden Teams wie Mainz und Co. nichts mit der Meisterschaft zu tun haben und das auch realistisch einschätzen. Aber wozu dann in der Bundesliga spielen? Dabei sein ist alles?

Warum wird so auf "Tradition" gepocht, während die Realität schon eine ganz andere ist?

Warum werden z.B. TV Gelder nicht gleichmäßig (gleiche Summe) an alles ausgeschüttet? TV Gelder fließen für die Übertragungsrechte ALLER Spiele - sprich alle Teams sind gleichermaßen verantwortlich. Die Begründung - Bayern - Europa - Konkurrenzfähig etc. sind komplett nonsens. Es geht um die Bundesliga. Nur um die Bundesliga.
Wenn man das Europa-Argument gelten lassen will, MUSS man eine Strategie entwickeln, wie man Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen nach und nach aus der Bundesliga entlässt, damit sie in Europa in der Super-Liga spielen.

Wenn man nur Meister werden kann, wenn man maximal 1-2 Spiele verlieren darf, dann gibt es zu viele Opfer und zu wenig echten Sport. Es geht mir dabei nicht um "Wunder-Saisons" oder Außnahmen, sondern um die Regel.

jay.gee
2020-06-16, 17:27:12
Der Wechsel von Meunier (PSG) zum BvB soll kurz vor dem Abschluss stehen. Sehr guter Ersatz für Hakimi.

Oid
2020-06-16, 20:13:25
In einer Liga MUSS man erwartetn, dass JEDER Meister werden will und das JEDER vor der Saison das auch als Ziel ausgibt.
Naja, vielleicht nicht jeder. Aber zumindest die Nummer Zwei könnte sich mal mehr als "Hauptsache CL" als Ziel setzen :D Aber in Dortmund wird man direkt komisch angeschaut, wenn man mal zum Angriff auf die Bayern bläst (siehe Aubameyang vor einiger Zeit). Und wenn man doch mal in die Verlegenheit kommt zwischenzeitlich auf Platz 1 zu stehen, wird das aus Selbstschutz gleich wieder relativiert. Und dann scheint es so als wollte man die Tabellenführung am liebsten wieder abgeben. Das hat dann schon irgendwo mit dem M-Wort zu tun.
In den letzten Jahren hätte es auf jeden Fall die ein oder andere Chance gegeben den Titel nach Dortmund zu holen.

Metalmaniac
2020-06-16, 20:18:24
Der Wechsel von Meunier (PSG) zum BvB soll kurz vor dem Abschluss stehen. Sehr guter Ersatz für Hakimi.

Ist dann ein bißchen sowas wie verkehrte Welt, denn wie sonst umgekehrt sind es diesmal die Bayern, die sich ein Talent holen (während der BVB sich einen gestandenen Spieler zu sichern scheint): https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/06/fc-bayern-holt-mit-tanguy-kouassi-offenbar-ersten-zugang-fuer-neue-saison :wink:

M4xw0lf
2020-06-16, 21:22:11
Was für ein Tor von Lewandowski :ulove:

jay.gee
2020-06-16, 21:32:53
Davies ist mit 36,51 KMH (Geschwindigkeitsrekord) geblitzt worden? :eek: Für mich ist der Junge in diesem Jahr DER Schlüssel zur Meisterschaft gewesen. Irre, was der auf an der Aussenlinie marschiert. Da sieht immer so spielend leicht aus, wenn der seinen Gegnern den Ball abläuft. Spieler auf dem Niveau, gibt es auf der Position nicht viele in Europa. Und in dem Alter schon gar nicht.

Metalmaniac
2020-06-16, 21:33:01
Dann schau Dir mal das 1.Tor der Arminia von gestern an (ab Sekunde 20) vom Franzosen Clauss. So ähnlich, aber noch schöner/spektakulärer:

f3r24LpfG7g

M4xw0lf
2020-06-16, 21:38:40
Dann schau Dir mal das 1.Tor der Arminia von gestern an (ab Sekunde 20) vom Franzosen Clauss. So ähnlich, aber noch schöner/spektakulärer:

https://youtu.be/f3r24LpfG7g
Joaa, schönes Ding, aber Lewas Körperdrehung macht es für mich technisch noch eine Schippe wertvoller. :)

Matrix316
2020-06-16, 22:26:30
Jaaaaaa Corona Meister! ;)

jay.gee
2020-06-16, 22:44:49
https://abload.de/img/104132823_38319417601qrjda.jpg

Anadur
2020-06-16, 23:40:12
Davies ist mit 36,51 KMH (Geschwindigkeitsrekord) geblitzt worden? :eek: Für mich ist der Junge in diesem Jahr DER Schlüssel zur Meisterschaft gewesen. Irre, was der auf an der Aussenlinie marschiert. Da sieht immer so spielend leicht aus, wenn der seinen Gegnern den Ball abläuft. Spieler auf dem Niveau, gibt es auf der Position nicht viele in Europa. Und in dem Alter schon gar nicht.



Der Schlüssel war sicherlich Müller. Was der abgeliefert hat nach Kovac wird man so in Europa kein zweites Mal finden. Davies ist sicherlich ne nette Entdeckung aber so ein Spieler auf der Außenverteidigerposition hat dann doch nicht soooo viel Einfluss.

jay.gee
2020-06-17, 05:42:38
Der Schlüssel war sicherlich Müller. Was der abgeliefert hat nach Kovac wird man so in Europa kein zweites Mal finden. Davies ist sicherlich ne nette Entdeckung aber so ein Spieler auf der Außenverteidigerposition hat dann doch nicht soooo viel Einfluss.

Müller hat in der Tat eine herausragend gute Saison gespielt. Jetzt ohne Zuschauer konnte man seine Rolle auf dem Platz auch noch einmal sehr gut beobachten. Er ist zusammen mit Kimmich der absolute Chef auf dem Platz. Nahezu alle Kommandos kommen von den beiden. "Drauf, Pressen, Zustellen, Raus usw usw"

Aber Davies war für mich ein nicht geringerer Faktor. Halt, weil er eben nicht nur Aussenverteidiger spielt. Der wurstelt mit seinen Beinen überall herum. Keine Ahnung, wieviele Bälle der Junge in dieser Saison seinen Gegnern in der Rückwärtsbewegung abgelaufen hat? Und das nicht nur auf der Aussenbahn gegen seine direkten Gegenspieler, sondern bis weit ins Mittelfeld oder in die Innenverteidigung als Unterstützung. Und dann hinterläuft er zudem noch die offensive Aussenbahn und ist indirekt noch Aussenstürmer. Das haben mit diesem Tempo und einer solchen Kondition nur ganz wenige Spieler in Europa drauf. Ein Lahm konnte das ähnlich, der junge Alaba hat das neben Ribery auch mal ähnlich praktiziert. Aber beide haben viel positionsgetreuer gespielt, haben nicht zusätzlich noch in anderen Bereichen des Spielfelds mit ausgeholfen.

Am vergangenen Wochenende hat man das gegen Gladbach wieder sehr gut beobachten können. Das Spiel war mit der Einwechslung von Davies und Coman sofort ein komplett anderes. Ab dem Moment der Einwechslung ist Gladbach eigentlich kaum noch über die Mittellinie gekommen und die Bayern hatten wieder den nötigen "Speed" auf der Aussenbahn.

Ps: Jetzt im Nachhinein kann man auch sagen, dass die kritisierten Abgänge von Vidal oder auch Hummels absolut richtig waren. Denn ohne diese Abgänge hätte sich ein Goretzka oder auch Davies niemals so entwickeln können. Sofern Alaba bleibt, stellt sich jetzt natürlich die Frage, was aus Hernandez wird? Nicht, dass ich von dessen Qualitäten nicht überzeugt wäre. Aber das Davies so einschlägt, konnte man einfach nicht erwarten. Und dann kommt in der IV ja auch noch Süle in den nächsten Wochen wieder zurück. Schwieriges Puzzlestück.

Triniter
2020-06-17, 08:22:04
Müller hat in der Tat eine herausragend gute Saison gespielt. Jetzt ohne Zuschauer konnte man seine Rolle auf dem Platz auch noch einmal sehr gut beobachten. Er ist zusammen mit Kimmich der absolute Chef auf dem Platz. Nahezu alle Kommandos kommen von den beiden. "Drauf, Pressen, Zustellen, Raus usw usw"

Aber Davies war für mich ein nicht geringerer Faktor. Halt, weil er eben nicht nur Aussenverteidiger spielt. Der wurstelt mit seinen Beinen überall herum. Keine Ahnung, wieviele Bälle der Junge in dieser Saison seinen Gegnern in der Rückwärtsbewegung abgelaufen hat? Und das nicht nur auf der Aussenbahn gegen seine direkten Gegenspieler, sondern bis weit ins Mittelfeld oder in die Innenverteidigung als Unterstützung. Und dann hinterläuft er zudem noch die offensive Aussenbahn und ist indirekt noch Aussenstürmer. Das haben mit diesem Tempo und einer solchen Kondition nur ganz wenige Spieler in Europa drauf. Ein Lahm konnte das ähnlich, der junge Alaba hat das neben Ribery auch mal ähnlich praktiziert. Aber beide haben viel positionsgetreuer gespielt, haben nicht zusätzlich noch in anderen Bereichen des Spielfelds mit ausgeholfen.

Am vergangenen Wochenende hat man das gegen Gladbach wieder sehr gut beobachten können. Das Spiel war mit der Einwechslung von Davies und Coman sofort ein komplett anderes. Ab dem Moment der Einwechslung ist Gladbach eigentlich kaum noch über die Mittellinie gekommen und die Bayern hatten wieder den nötigen "Speed" auf der Aussenbahn.

Ps: Jetzt im Nachhinein kann man auch sagen, dass die kritisierten Abgänge von Vidal oder auch Hummels absolut richtig waren. Denn ohne diese Abgänge hätte sich ein Goretzka oder auch Davies niemals so entwickeln können. Sofern Alaba bleibt, stellt sich jetzt natürlich die Frage, was aus Hernandez wird? Nicht, dass ich von dessen Qualitäten nicht überzeugt wäre. Aber das Davies so einschlägt, konnte man einfach nicht erwarten. Und dann kommt in der IV ja auch noch Süle in den nächsten Wochen wieder zurück. Schwieriges Puzzlestück.

Ja ich kann dir da in vielen Punkten recht geben. Müller wird endlich nicht mehr nur nach seinen nicht geschossenen Toren bewertet, das war lange überfällig, er hat aber die Vorlagengeberrolle auch selber viel mehr angenommen.

Davies tut dem Spiel richtig gut, seine Schnelligkeit aus der eigenen Hälfte heraus bringt ein Grundtempo in das Spiel das man aus meiner Sicht benötigt um trotz hohem Ballbesitz gefährliche Aktionen starten zu können. So beeindruckend das Spiel unter Pep immer war aber einen solchen Spieler hatte er auf der Position nie zur Verfügung, nicht das Lahm und Alaba schlecht waren aber ihre Stärken lagen einfach wo anders.

Ich hoffe die Gerüchte stimmen nicht und man behält Hernandez noch mindestens nächste Saison. Klar kommt Süle zurück aber die Verletzung war sehr schwer. Man hat an Badstuber gesehen das nicht jeder Spieler zurück kommt und wieder auf das alte Niveau kommt, da muss man abwarten. Außerdem konnte wirklich niemand erwarten das Boateng nochmal so eine Leistung zeigen kann, gefühlt ist das jetzt sein dritter Frühling aber auch hier steigt das Risiko von Jahr zu Jahr das die Leistung nicht mehr für die CL reicht sondern "nur" noch für die Brot und Butterspiele in der Liga um den anderen mal eine Pause zu gönnen.

Tidus
2020-06-17, 13:20:53
Davies ist mit 36,51 KMH (Geschwindigkeitsrekord) geblitzt worden? :eek: Für mich ist der Junge in diesem Jahr DER Schlüssel zur Meisterschaft gewesen. Irre, was der auf an der Aussenlinie marschiert. Da sieht immer so spielend leicht aus, wenn der seinen Gegnern den Ball abläuft. Spieler auf dem Niveau, gibt es auf der Position nicht viele in Europa. Und in dem Alter schon gar nicht.
Wobei der Junge verdammt viel Glück hatte, dass er in der ersten Halbzeit keine glatt rote Karte bekommen hat... sah schon nach Nachtreten aus...

Insgesamt (unabhängig von Bayern, aber da fällt es eben am meisten auf, weil sie im Mittelpunkt stehen), hat der VAR in dieser Saison für mich richtig versagt und sollte in dieser Form nicht weitergeführt werden.

Opprobrium
2020-06-17, 13:41:53
Insgesamt (unabhängig von Bayern, aber da fällt es eben am meisten auf, weil sie im Mittelpunkt stehen), hat der VAR in dieser Saison für mich richtig versagt und sollte in dieser Form nicht weitergeführt werden.
Jo, manchmal hat man das Gefühl, daß die Leute in Köln das mit dem "Eingreifen bei klaren Fehlentscheidungen" so verstehen, daß sie sich nur melden dürfen um selbst klare Fehlentscheidungen zu treffen, nicht um welche von den Schiris auf dem Feld zu korrigieren.

blackbox
2020-06-17, 15:16:06
Bayern hat in den letzten 3 Jahren geschwächelt und sind dennoch am Ende Meister geworden. Und das trotz Trainer wie Ancelotti und Kovac und dünnem Kader.
Die anderen Teams haben das leider nicht ausnutzen können und vor dieser Saison war der BVB für mich der Favorit.

Was sagt uns das? Ist Bayern die Übermannschaft der Bundesliga? Ich sage nein. Es ist eher die Schwäche der Konkorrenz, die die letzten 3 Meisterschaften erst möglich gemacht haben. Teams wie Gladbach, Leverkusen, BVB, Leipzig haben gegen die Bayern sehr gut gespielt. Die Punkte haben sie allerdings woanders liegen gelassen. Dazu die häufigen Trainerwechsel und speziell bei Dortmund eine nie endende Trainerdiskussion, egal wer an der Linie steht. Favre macht gute Arbeit, aber anscheinend ist die nicht gut genug.

Schnäppchenjäger
2020-06-17, 15:22:05
Hernández wird die Bauern auf jeden Fall verlassen; er ist gut, keine Frage, aber die Bayern sind da schon ausreichend gut besetzt und er ist schweineteuer. Die brauchen das Geld viel eher um die Planungen auf den Flügeln und dem ZM/DM zu schließen.

Anadur
2020-06-17, 15:31:00
Wobei der Junge verdammt viel Glück hatte, dass er in der ersten Halbzeit keine glatt rote Karte bekommen hat... sah schon nach Nachtreten aus...

Insgesamt (unabhängig von Bayern, aber da fällt es eben am meisten auf, weil sie im Mittelpunkt stehen), hat der VAR in dieser Saison für mich richtig versagt und sollte in dieser Form nicht weitergeführt werden.



Dem Jungen sind halt die Gäule durchgegangen und er hat nachgetreten. Shit happens ist aber halt rot. Viel roter geht es ja auch eigentlich nicht mehr.

Nur, wenn ein VAR bei so einer Szene wie die von Davies nicht eingreift, dann brauchen wir ihn nicht. Dann sollen sie sich das ganze sparen.

jay.gee
2020-06-17, 17:46:34
Ich hoffe die Gerüchte stimmen nicht und man behält Hernandez noch mindestens nächste Saison. Klar kommt Süle zurück aber die Verletzung war sehr schwer. Man hat an Badstuber gesehen das nicht jeder Spieler zurück kommt und wieder auf das alte Niveau kommt, da muss man abwarten.

Yep, sehe ich im Grund genommen ähnlich. Hernandez konnte aufgrund seiner Verletzungen in diesem Jahr sein Potenzial in München noch nicht belegen. Daher wäre es sicher spannend zu sehen, was er nach einer guten Vorbereitung im kommenden Jahr auf den Platz bringt. So einen Spieler gibt man eigentlich nur ungern ab. Man muss halt auch abwarten, was aus Alaba wird. Aber für die Bank ist er einfach zu teuer und wäre da genauso verschwendet, wie ein Davies auf der Bank.

Wobei der Junge verdammt viel Glück hatte, dass er in der ersten Halbzeit keine glatt rote Karte bekommen hat... sah schon nach Nachtreten aus...

Da kann man durchaus rot geben, gar keine Frage. Ich wünschte, er hätte sie bekommen, dann wäre er um eine wichtige weitere Erfahrung reicher gewesen.



Insgesamt (unabhängig von Bayern, aber da fällt es eben am meisten auf, weil sie im Mittelpunkt stehen), hat der VAR in dieser Saison für mich richtig versagt und sollte in dieser Form nicht weitergeführt werden.

Ich finde es positiv, dass es trotz VR immer noch strittige Szenen gibt.

Opprobrium
2020-06-17, 19:46:22
Läuft bei Schalke. Gab's hier nicht auch ein paar die lieber Wagner als Favre beim BVB gesehem hätten? ;)

24p
2020-06-17, 20:46:14
Schon wiedee so eine klare Fehlentscheidung. Düsseldorf, wenn das nicht als Elfer erkennt wird, brauchen wir den VAR nicht.

Opprobrium
2020-06-17, 21:06:57
Leider geil, das Tor von Mainz...

JaniC
2020-06-17, 21:38:53
Läuft genau wie erwartet. Geht um nichts mehr, Mainz geht's um alles. Wollte eigentlich garnicht einschalten.

maximus_hertus
2020-06-17, 21:58:57
Das ist der Unterschied vom obersten Regal (Bayern) und dem Regal darunter (BVB).

Für den FCB ist es komplett egal, was los ist. Jedes Spiel muss gewonnen werden. Und idR strahlen die Spieler auch dieses „Gewinner-Gen“ aus.

Beim BVB gibt es zu oft in jeder Saison solche Spiele wie heute. Eine echt miese Körpersprache und man ergibt sich dem Schicksal. Schade.

Opprobrium
2020-06-17, 22:01:09
Für den FCB ist es komplett egal, was los ist. Jedes Spiel muss gewonnen werden. Und idR strahlen die Spieler auch dieses „Gewinner-Gen“ aus.
Deshalb hieß es dann auch immer "Wettbewerbsverzerrung!!1!!" wenn Bayern nach dem Titelgewinn mal wieder nachgelassen hat ;)

Matrix316
2020-06-17, 22:05:56
Oh Mann, muss das sein? Mainz? Machen die einfach so den Abstiegskampf kaputt...

Opprobrium
2020-06-17, 22:09:17
:upicard: Guerreiro

jay.gee
2020-06-17, 22:11:52
Guerreiro für seine unsportliche "Ribery-Aktion" nur gelb? Manchmal ist es einfach herrlich zu sehen, wie unzählige Klischees (Bayern-Bonus) auf dem Platz widerlegt werden. :)

Andre
2020-06-17, 22:13:34
...

schreiber
2020-06-17, 22:16:14
kann gut sein, dass das ein Freundschaftsdienst an Mainz ist. Nahezu Bestbesetzung und dann so ein Kackspiel, noch schlimmer als gegen Düsseldorf. Wollen die jetzt die Saison zu Ende gurken?! Versteh ich nicht.

Opprobrium
2020-06-17, 22:19:20
kann gut sein, dass das ein Freundschaftsdienst an Mainz ist. Nahezu Bestbesetzung und dann so ein Kackspiel, noch schlimmer als gegen Düsseldorf. Wollen die jetzt die Saison zu Ende gurken?! Versteh ich nicht.

Glaub kaum. Sancho war heut ne Katastrophe, Brandt auch. Ansonsten sehe ich da keinen Freundschaftsdienst. Sind ja auch einige der BVB Spieler sichtbar gefrustet Und ist ja auch nicht so, als wären der BVB und Werder sich Spinnefeind ;)

Die Schwalbe von dem Mainzer ist angesichts des VAR schon etwas albern...

@Jay: Das ging zumindest nicht ins Auge von Guerreiro ;)

Andre
2020-06-17, 22:20:27
Jo Leipzig macht den BVB.

JaniC
2020-06-17, 22:22:46
Als Favre Nico Schulz einwechselte, wusste ich, dass ich den TV schon längst hätte ausmachen sollen.

Red Bull nur 2:2, hihi.

M4xw0lf
2020-06-17, 22:25:10
Jo mei, auch wenns nicht schon vorbei wäre - so wird keine Sau Meister.

JaniC
2020-06-17, 22:26:40
Naja, Kausalität hier.
Die spielen ja jetzt so kacke, eben weil es vorbei ist.
Wäre noch was möglich, würden sie natürlich ganz anders auftreten.

maximus_hertus
2020-06-17, 22:32:57
Ich sage es mal so: gewinnt der BVB am Samstag in Leipzig, dann kann man trotzdem extrem zufrieden sein.

Klappt man zusammen und wird am Ende doch nur 3., dann muss man enttäuscht sein, gerade mit dieser Ausgangslage.

Aber es ist schon strange. Auf der einen Seite hatte man im Sommer 30 Spieler und heute keinen einzigen Offensivspieler auf der Bank.

Matrix316
2020-06-17, 22:36:40
Denkt denn keiner an Bremen? Relegation gegen HSV, mehr ist wahrscheinlich nicht mehr drin...

Opprobrium
2020-06-17, 22:38:35
Aber es ist schon strange. Auf der einen Seite hatte man im Sommer 30 Spieler und heute keinen einzigen Offensivspieler auf der Bank.
Jo, Reyna sollte ja eigentlich von Beginn an auflaufen. Hätte vermutlich mehr Pepp gehabt als Sancho oder Brandt oder für wen er gestartet wäre.

Und Hakimi hätte eine Pause heute wohl auch gut getan, aber die bekommt er ja jetzt gegen Leipzig.

Denkt denn keiner an Bremen? Relegation gegen HSV, mehr ist wahrscheinlich nicht mehr drin...

Hab die doch grad schon erwähnt ;)

maximus_hertus
2020-06-17, 22:56:28
Denkt denn keiner an Bremen? Relegation gegen HSV, mehr ist wahrscheinlich nicht mehr drin...

Das ist halt der Preis für die Siege im Pokal ;)

Ich bin aber gerade auch so richtig sauer. So ein mieses Spiel, einfach nur übel. Vor allem im Kollektiv versagt. Ja, es ist nicht einfach, der Gegner war Top eingestellt und unangenehm, aber wenn man einen gewissen Anspruch hat, muss man sich anders präsentieren.

Favre ist da die ärmste Sau. Sowas hat er echt nicht verdient. Ich hoffe ja, dass die Spielker noch Eier haben und am Samstag diese Unfall reparieren. Da brauchen wir 11+ Männer und keine geprügelten, null Bock Knaben.

Schnäppchenjäger
2020-06-17, 23:58:28
Denkt denn keiner an Bremen? Relegation gegen HSV, mehr ist wahrscheinlich nicht mehr drin...Doch ich... und ich hoffe, dass sie endlich mal den Gang in die 2. Liga antreten :wink:
Seit 39(!) Jahren sind die schon in der 1. Bundesliga, Zeit mal abzudanken :tongue:

Triniter
2020-06-18, 08:23:35
Denkt denn keiner an Bremen? Relegation gegen HSV, mehr ist wahrscheinlich nicht mehr drin...
HSV? Ich lach mich schlapp wenn Heidenheim noch auf den 3. Platz rutscht. Dem HSV und auch dem VFB ist alles zuzutrauen.

Opprobrium
2020-06-18, 08:36:23
HSV? Ich lach mich schlapp wenn Heidenheim noch auf den 3. Platz rutscht. Dem HSV und auch dem VFB ist alles zuzutrauen.
Aus dem 2. Liga Thread:

HSV verhilft der Arminia zum sicheren Aufstieg :smile:

Evtl. dann nächste Saison:
Arminia vs Union: 1. Liga
Werder vs HSV: 2. Liga

Wobei ich Werder den Klassenerhalt wünsche

Metalmaniac
2020-06-18, 09:54:37
Zumindest in Bezug auf Werder hat der BVB gestern ein wenig dazu beigetragen, dass es zu diesem Nordderby in der 2.Liga kommen kann. 👍

Matrix316
2020-06-18, 10:24:43
Zumindest in Bezug auf Werder hat der BVB gestern ein wenig dazu beigetragen, dass es zu diesem Nordderby in der 2.Liga kommen kann. 👍
Also ich habe lieber Werder und HSV in der Buli als Heidenheim und Bielefeld. =) Ich meine, nix gegen die Vereine, aber von der Strahlkraft verliert die Bundesliga deutlich, wenn da nur noch zweitliga Vereine spielen...

Opprobrium
2020-06-18, 10:35:21
Strahlkraft verliert die Bundesliga deutlich, wenn da nur noch zweitliga Vereine spielen...

Sind dann doch per Definition keine Zweitligavereine mehr :rolleyes:

Wann hatte der HSV denn zuletzt Strahlkraft? Die einzige Strahlung die ich da feststellen konnte war die Verstrahltheit der Verantwortlichen ;) Und inwiefern hat Bielefeld weniger Strahlkraft als Mainz, Paderborn, Düsseldorf, Augsburg, Hoffenheim?

Matrix316
2020-06-18, 13:41:26
Sind dann doch per Definition keine Zweitligavereine mehr :rolleyes:

Wann hatte der HSV denn zuletzt Strahlkraft? Die einzige Strahlung die ich da feststellen konnte war die Verstrahltheit der Verantwortlichen ;) Und inwiefern hat Bielefeld weniger Strahlkraft als Mainz, Paderborn, Düsseldorf, Augsburg, Hoffenheim?
Je größer und schöner das Stadion, desto mehr Strahlkraft hat ein Verein. ;) Denkt doch mal bitte einer an den Zuschauerschnitt! Bald hat die zweite Liga mehr als die erste, wenn nur noch Zwergenvereine da spielen... :freak:

Derbinger
2020-06-18, 18:00:29
Der nächste Meister steht an sich auch schon fest.
Leverkusen verliert mit Havertz mit ziemlicher Sicherheit den Überleistungsträger.
Leipzig hat keinen Werner mehr und evtl. auch keinen Upamecano.
Dortmund muss mindestens zwei von Sancho, Haaland und Hakimi (möglicherweise sogar zu Bayern) gehen lassen.

Während die Bayern kein Trainerexperiment haben und sicher bei der Mannschaft noch mal teuer nachlegen.

GBWolf
2020-06-18, 18:06:34
Der nächste Meister steht an sich auch schon fest.
Leverkusen verliert mit Havertz mit ziemlicher Sicherheit den Überleistungsträger.
Leipzig hat keinen Werner mehr und evtl. auch keinen Upamecano.
Dortmund muss mindestens zwei von Sancho, Haaland und Hakimi (möglicherweise sogar zu Bayern) gehen lassen.

Während die Bayern kein Trainerexperiment haben und sicher bei der Mannschaft noch mal teuer nachlegen.

Ja ich will doch hoffen dass die 10 in den nächsten 2 Jahren voll gemacht wird, wer weiss ob es die Chance je wieder gibt

maximus_hertus
2020-06-19, 08:43:43
Bayern, Leverkusen, Leipzig, dazu Frankfurt und Wolfsburg: sie alle dürfen im Juli nur extrem kurz pausieren und müssen dann in die Vorbereitung zum Europa-Cup Turnier.

Gladbach und der BVB können den ganzen Juli "entspannen" und im August eine richtige Vorbereitung durchziehen, bevor es dann im September richtig los geht.

Imo für den BVB möglicherweise DIE Chance, dann doch mal die Meisterschaft zu holen, gerade hinten raus.

Warten wir da aber mal ab, was och passieren wird und geniessen erstmal die letzten beiden Spieltage :)

Schnäppchenjäger
2020-06-19, 13:31:00
Bayern, Leverkusen, Leipzig, dazu Frankfurt und Wolfsburg: sie alle dürfen im Juli nur extrem kurz pausieren und müssen dann in die Vorbereitung zum Europa-Cup Turnier.

Gladbach und der BVB können den ganzen Juli "entspannen" und im August eine richtige Vorbereitung durchziehen, bevor es dann im September richtig los geht.

Imo für den BVB möglicherweise DIE Chance, dann doch mal die Meisterschaft zu holen, gerade hinten raus.

Warten wir da aber mal ab, was och passieren wird und geniessen erstmal die letzten beiden Spieltage :)Bei Frankfurt wird das eh nur ein Match sein... danach ist weiter Pause angesagt :wink:
Wenn du denkst, dass diese zusätzliche Anstrengung des FC Bayern die Chancen des BVBs auf eine Meisterschaft steigen lässt (die sowieso erst ein 3/4 Jahr später feststeht), dann bist du auf dem Holzweg!

Ist es da nicht eher maßgebend, wie weit der FC Bayern in der nächsten CL kommt? Wenn sie das bis zum Finale kommen ist das doch viel eher ein Vorteil... als die paar Spiele jetzt im Spätsommer :smile:

jay.gee
2020-06-19, 16:56:16
Leroy Sane wird seinen 2021 auslaufenden Vertrag bei Manchester City nicht verlängern, hat Pep heute auf der Pressekonferenz offiziell verkündet. ManCity habe ihm 2-3 neue Angebote unterbreitet und würde ihn gerne behalten, aber Sane hätte alle Vertragsangebote abgelehnt. Ein Wechsel Richtung München scheint näher zu rücken.

Schnäppchenjäger
2020-06-19, 17:05:36
Sané+Havertz nun zu Bayern??

maximus_hertus
2020-06-19, 17:39:24
Bei Frankfurt wird das eh nur ein Match sein... danach ist weiter Pause angesagt :wink:
Wenn du denkst, dass diese zusätzliche Anstrengung des FC Bayern die Chancen des BVBs auf eine Meisterschaft steigen lässt (die sowieso erst ein 3/4 Jahr später feststeht), dann bist du auf dem Holzweg!

Ist es da nicht eher maßgebend, wie weit der FC Bayern in der nächsten CL kommt? Wenn sie das bis zum Finale kommen ist das doch viel eher ein Vorteil... als die paar Spiele jetzt im Spätsommer :smile:

In diesem Sommer sehe ich das nicht so locker. Die Spieler / Trainer bekommen quasi 0 Pause.

Ich behaupte nicht, dass der FCB nicht Meister wird oder umgekehrt der BVB auf jeden Fall MEister wird. Die Situation ist jedoch so, dass rein vom Terminkalender die Chancen wohl so groß wie "nie" sind.

Es ist ein krasser Unterschied, ob man einen Monat komplett abschalten kann und die Akkus auflädt, danach über einen Monat eine komplette Vorbereitung hat oder ob man jetzt 1-2 Wochen nur pausiert, dann wieder in Vorbereitung + CL Turnier geht und danach GAR KEINE Pause hat (Die Spieler haben keine 2 Wochen nach dem CL Finale die nächsten Pflichtspiele).

Das kann hinten raus dann zu ungewohnten Ergebnissen führen. ICh kenne das selber, wenn man im Sommer quasi durchtrainiert (ich hatte mal so einen Trainer), startet man super aber je länger die Saison geht, desto schwerer wird es. Nicht so sehr im körperlichen, sondern im Kopf.

Die Sommerpause ist nicht nur zum Spass, sondern essentiell für (Leistungs)Sportler.

Um Meister zu werden, müssen halt viele Sachen zusammenkommen. Die Terminsituation ist so eine Sache. Aber halt "nur" eine.

Ph03n!X
2020-06-19, 17:39:35
Havertz präferiert doch angeblich Real Madrid?

Schnäppchenjäger
2020-06-19, 18:50:13
In diesem Sommer sehe ich das nicht so locker. Die Spieler / Trainer bekommen quasi 0 Pause.

Ich behaupte nicht, dass der FCB nicht Meister wird oder umgekehrt der BVB auf jeden Fall MEister wird. Die Situation ist jedoch so, dass rein vom Terminkalender die Chancen wohl so groß wie "nie" sind.

Es ist ein krasser Unterschied, ob man einen Monat komplett abschalten kann und die Akkus auflädt, danach über einen Monat eine komplette Vorbereitung hat oder ob man jetzt 1-2 Wochen nur pausiert, dann wieder in Vorbereitung + CL Turnier geht und danach GAR KEINE Pause hat (Die Spieler haben keine 2 Wochen nach dem CL Finale die nächsten Pflichtspiele).

Das kann hinten raus dann zu ungewohnten Ergebnissen führen. ICh kenne das selber, wenn man im Sommer quasi durchtrainiert (ich hatte mal so einen Trainer), startet man super aber je länger die Saison geht, desto schwerer wird es. Nicht so sehr im körperlichen, sondern im Kopf.

Die Sommerpause ist nicht nur zum Spass, sondern essentiell für (Leistungs)Sportler.

Um Meister zu werden, müssen halt viele Sachen zusammenkommen. Die Terminsituation ist so eine Sache. Aber halt "nur" eine.Ja, die Bayern werden einen vollen Terminkalender haben da sie gegen Chelsea so gut wie weiter sind.
Ich rede aber von der SGE ;)
Das wird ein Spiel gegen Basel (mit Vorbereitung halt) und danach geht doch die Pause weiter. EL-Quali werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht spielen, also bliebe nur der DFB-Pokal und die BL.
Im Gegenteil, die Eintracht wird eine geniale Pause und Vorbereitung haben wie seit langem nicht mehr! Alle wichtigen Spieler topfit, nur kleine Kaderbaustellen, komplette Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft, etc.

Matrix316
2020-06-20, 16:06:15
Warum tun die Vereine unten alles dafür, dass keine Dramatik entsteht? Jetzt muss nur noch Düsseldorf Punkten und alles ist langweilig. Selbst die Relegation ohne Bremen...:\

00-Schneider
2020-06-20, 16:22:20
Bremen :facepalm:

Vizekusen ;D