PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

Smee
2021-10-29, 18:19:42
@Smee

Lila gibs auch :-P

Das haben die nicht so gut gemacht.

Argh meine Augen :freak:
Da können wir ja froh sein, dass die Ancients nicht durch die Regenbogengarde ersetzt wurden XD

Falls jemand reich an Runen ist und hierdas gebrauchen kann, sagt mir bescheid:
https://diablo2.io/download/file.php?id=89795&t=1

Ich bin zu arm um da Death oder Eternity reinzuhämmern :biggrin:

Major
2021-10-29, 18:29:45
Hab meinen Kommentar zu MiamiNice nach den Bemerkungen hier wieder gelöscht. Das mit den Monarch zu dem Preis hatte ich falsch verstanden. Entschuldige.

clockwork
2021-10-30, 00:37:00
Ich habe mir ein Infi in einen Eth Thresher gebastelt. Das bisher einzige Items das ich mir ertradet habe. Der hat mit 4os eine Vex gekostet.
https://i.ibb.co/ggXfbdf/infi.png (https://ibb.co/WKdMN0M)

Der Merc ist aber jetzt wieder ein ziemlicher Lappen im Vergleich zum Reaper's Toll, obwohl er zusätzlich auch noch eine BO bekommt.
Mit dem Reaper stand der zwischen einer Herde Kühe die mit Decrepify belegt waren, hatte ITD und 30% LL. Jetzt fällt er stellenweise schon bei der Hälfte an Kühen um wenn ich die nicht schnell genug kille weil Lightning mal wieder 5dmg rollt.

Ich werde das Infinity vielleicht auf meine Trapsin oder eine Java packen und mit der Sorc weiter Cold/Fire spielen.

Lawmachine79
2021-10-30, 02:23:53
Yeah 3x3 Keyset komplett. Jetzt brauche ich nur noch ein Meleebadass, der da nicht geonehitted wird.

vinacis_vivids
2021-10-30, 02:43:47
Ein Kuriosum hab ich gefunden :-X

https://abload.de/img/legendrerhammermit4soiek83.png

Will bloss nichts davon wissen wenn Leute ne Ber oder ne Jah falsch sockeln ;D

WedgeAntilles
2021-10-30, 10:28:29
Fuck, heute nen Skillpunkt verschwendet.
Wollte Wärme skillen (Synergie mit Feuerwand) - und war im Kältetree.
Also den Armor geskillt :( :(

Kann jemand
https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/unique_display.php?itemid=339

Brauchen?
23 AllResistence
-14% Fireresistance des Gegners

Für nen Druiden scheint mir das eigentlich ein recht cooler Helm zu sein.

vinacis_vivids
2021-10-30, 10:33:36
Falls jemand reich an Runen ist und hierdas gebrauchen kann, sagt mir bescheid:
https://diablo2.io/download/file.php?id=89795&t=1

Ich bin zu arm um da Death oder Eternity reinzuhämmern :biggrin:

Ich bin interessiert für ein Winterprojekt :-)

clockwork
2021-10-30, 10:33:49
Yeah 3x3 Keyset komplett. Jetzt brauche ich nur noch ein Meleebadass, der da nicht geonehitted wird.
Ich komme mit und haue die wenn du bescheid gibst.

Ein Kuriosum hab ich gefunden :-X

https://abload.de/img/legendrerhammermit4soiek83.png

Will bloss nichts davon wissen wenn Leute ne Ber oder ne Jah falsch sockeln ;D
TtB1RWqR3Fc

Fragman
2021-10-30, 11:55:21
Ich habe mir ein Infi in einen Eth Thresher gebastelt. Das bisher einzige Items das ich mir ertradet habe. Der hat mit 4os eine Vex gekostet.
https://i.ibb.co/ggXfbdf/infi.png (https://ibb.co/WKdMN0M)


Wieso verschwendet man Resourcen an Ethereals?
Ich Trottel hab mal aus versehen einen Akt5 Sockel an eines verschwendet, das dann nach 5 min Kämpfen zerbrochen ist. Wie lange hält diese Waffe denn durch?

Lawmachine79
2021-10-30, 12:13:26
Wieso verschwendet man Resourcen an Ethereals?
Ich Trottel hab mal aus versehen einen Akt5 Sockel an eines verschwendet, das dann nach 5 min Kämpfen zerbrochen ist. Wie lange hält diese Waffe denn durch?
1) Manche Runenwörter bekommen auch ohne dass eine ZOD-Rune darin versockelt ist die Eigenschaft "unzerstörbar", z.B. "Death" und "Oath". Die Waffen sind dann viel stärker und haben geringere Tragevoraussetzungen. Haben also alle Vorteile ätherischer Waffen, ohne deren Nachteil der gewissen Zerstörung zu haben.

2) Auf Mercs eingesetzte Gegenstände verlieren keine Haltbarkeit. Wenn Du also einen Äth Tresher mit 1/80 Haltbarkeit hast und Dein Merc wemmst damit seit Diablo 2 LOD Release rum, hat der immer noch 1/80 Haltbarkeit.

Ich komme mit und haue die wenn du bescheid gibst.

Danke für das Angebot - aber der erste Kill muss Solo sein ;).

Fuck, heute nen Skillpunkt verschwendet.
Wollte Wärme skillen (Synergie mit Feuerwand) - und war im Kältetree.
Also den Armor geskillt :( :(

Kann jemand
https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/unique_display.php?itemid=339

Brauchen?
23 AllResistence
-14% Fireresistance des Gegners

Für nen Druiden scheint mir das eigentlich ein recht cooler Helm zu sein.
Gibt es kaum Verwendung für. Würde ich dennoch behalten, ich sammel (fast) alle Uniques; zumal dieser Helm SEHR selten ist. Statistisch findet man vorher 5 Shakos (@Franconian ;) ) Brauchst halt einen Druiden, der Feuerschaden macht. Dann ist das Ding gut. Ansonsten ist Jalals Mähne oder Gulliaumes Gesicht die Wahl der meisten Druiden.

PacmanX100
2021-10-30, 12:14:37
Genau, Begleiter verlieren keine Haltbarkeit, das ist schon n riesen Vorteil im Schaden.

Außerdem gibts noch den Faktor unzerstörbar. Gab es nicht auch noch selfrepair? das ist manchmal auch sehr nützlich. ;)
Bei den ätherischen Titans steigt der Schaden dann an (im Nahkampf).

Aber generell stimmt es, so viel Nutzbarkeit haben diese Items nicht...

Lawmachine79
2021-10-30, 12:36:31
Genau, Begleiter verlieren keine Haltbarkeit, das ist schon n riesen Vorteil im Schaden.

Außerdem gibts noch den Faktor unzerstörbar. Gab es nicht auch noch selfrepair? das ist manchmal auch sehr nützlich. ;)
Bei den ätherischen Titans steigt der Schaden dann an (im Nahkampf).

Aber generell stimmt es, so viel Nutzbarkeit haben diese Items nicht...
Stimmt, Self-Repair habe ich vergessen.

PacmanX100
2021-10-30, 12:44:01
Neben der ZOD Runde die es damals quasi nie gab (auch nicht in x Jahren), ist die Chance ja durchaus da ein vernünftiges gelbes Item zu finden mit guten Eigenschaften.

Ich glaube 450% erhöhten Schaden können die haben. Wär natürlich bombe wenn dann die richtigen Eigenschaften rollen. Aber das kann dauern...
Ein Hammer haut dann auch gut mal 1000-1200 max-Schaden raus. ;)
Das sind so Sachen da überlegt man sich dann vertraden oder selfuse.

Selfrepair kann auf magisch/gelb rollen habe ich nachgesehen, klaut eben eine gute Eigenschaft raus.

Eco
2021-10-30, 13:11:33
Das finde ich auch viel besser als z.B. in Dia 3, wo gelbe Items zumindest im "Endgame" so gut wie keine Daseinsberechtigung haben, außer als Crafting-Material. Auch ergibt es Sinn, gelbe normale Items (also nicht exceptional oder elite) aufzuheben, da man sie ja upgraden kann. Selbst blaue Items können ganz gut werden, z.B. bis zu 300% erhöhtem Schaden bei Waffen.

Smee
2021-10-30, 13:58:42
Fällt mir gestern nacht in Unter Kurast ne Ohm-Rune aus ner Truhe vor die Füße^^
Erste brauchbare was ich bei den Kurast-Runs bekommen habe XD

Ich bin interessiert für ein Winterprojekt :-)
Ja ich schmore noch in der Warteschleife aber die kannste gerne haben :)
Poste dann mal von dem fertigen Projekt ein Bild damit ich daran ergötzen kann XD

Palpatin
2021-10-30, 14:21:11
Falls jemand eth. Balrogklinge hat, könnte ich brauchen.

Schnäppchenjäger
2021-10-30, 14:31:13
Yeah 3x3 Keyset komplett. Jetzt brauche ich nur noch ein Meleebadass, der da nicht geonehitted wird.clockwork hat sich zwar schon gemeldet aber wenn es in einigen Tagen wieder brennt (Ubers) dann biete ich meine Dienste auch an (unentgeltlich).
Habe mir einen wunderschönen Smiter innerhalb eines Tages zusammengestellt. Ein, zwei Kleinigkeiten fehlen noch und ich brauche erst einmal Übung. Danach stelle ich meine DIenste zur Verfügung :)

Smee
2021-10-30, 14:34:55
Könnte dann mit meinem Bo-Barb denn Smiter Boen und leaven. Das erleichtert die Über-Geschichte ungemein :)

Lord Wotan
2021-10-30, 14:37:52
Was ist das jetzt wieder für eine Scheiße bei Blizzard. Soviel zum Thema das man jederzeit Offline Spielen kann. Es kommt bei meiner Frau eine Meldung, das sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?

vinacis_vivids
2021-10-30, 14:40:48
Gul + Vex sind mir bisher bei D2R unter die Füße gekommen.

Jah, Ber, Cham & Zod habe ich noch niemals gesehen, sondern immer nur getradet.

Lawmachine79
2021-10-30, 14:48:02
clockwork hat sich zwar schon gemeldet aber wenn es in einigen Tagen wieder brennt (Ubers) dann biete ich meine Dienste auch an (unentgeltlich).
Habe mir einen wunderschönen Smiter innerhalb eines Tages zusammengestellt. Ein, zwei Kleinigkeiten fehlen noch und ich brauche erst einmal Übung. Danach stelle ich meine DIenste zur Verfügung :)
Hehe "Übung" bei einem Smiter ;). "Linksklick" --> Hold.

vinacis_vivids
2021-10-30, 14:53:21
Ja ich schmore noch in der Warteschleife aber die kannste gerne haben :)
Poste dann mal von dem fertigen Projekt ein Bild damit ich daran ergötzen kann XD

Das ist diese Sache mit dem Aufrüsten. Kann zur ner Sucht werden und ist dann richtig teuer, also nicht nur das Schwert, sondern die anderen Sachen, die dann auch hochwertig sein müssen.

Zurzeit rennt mein Barb mit IK-Sachen rum und ist mit preiswerten unique-Schwerter ausgestattet. Das reicht um auf Alptraum zu farmen, auf hell macht der einfach zu wenig dps.

Lord Wotan
2021-10-30, 15:06:20
Weiß jemand, ob das ein Buk ist, das man sich nicht mehr Offline Anmelden kann?

clockwork
2021-10-30, 15:43:43
Danke für das Angebot - aber der erste Kill muss Solo sein ;).

So wie das aussieht hast du ja ein Azure und ein HoZ zur Hand. In meinen Smiter habe ich fast nichts investiert. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätte ich das getan. Gestorben bin ich in Uber-Tristram selten, aber quasi jedes mal mehrfach bei Lilith oder auf dem Weg zu ihr.

Das Startsetup war:
- Herald of Zakarum gesockelt mit einem Diamanten, das mit großem Abstand teuerste Item
- Eine "Black" Flail (Thul Io Nef)
- Lifetap Wand zum switchen
- Lionheart (Hel Lum Fal)
- Ein blaues gambling Amulett mit 25 Prisma als einzige Mod
- Goblin Toes
- Kiras Guardian
- Laying of Hand
- Verdungos 10%
- Raven und ein rarer gambling +lightning +fireres Ring

Selbst ohne Salvation Aura hatte ich bei Mephisto gute Resistenzen. Inzwischen hat er Draculs, Gulli, Thundergod und einen Dwarf Star bekommen. Und einen Merc der zumindest bei den Organen helfen kann. Black ist eigentlich auch nicht mehr nötig weil er aktuell 100% CB hat. ;D

Schnäppchenjäger
2021-10-30, 17:42:42
Hehe "Übung" bei einem Smiter ;). "Linksklick" --> Hold.Witzbold :freak:
Mit Übung meine ich die Laufwege und die Vorangehensweise :wink:

Du willst den ersten Ubertristramrun solo machen? Wenn du nur eine Sorc hast kannst du es gleich vergessen. Geht höchstens mit einer Bearsorc. Die hast du nicht und ist auch schweineteuer. Soll auch mit einer Casterin gehen aber dafür braucht man wohl auch sehr spezielles Equip.

Lawmachine79
2021-10-30, 18:10:32
So wie das aussieht hast du ja ein Azure und ein HoZ zur Hand. In meinen Smiter habe ich fast nichts investiert. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätte ich das getan. Gestorben bin ich in Uber-Tristram selten, aber quasi jedes mal mehrfach bei Lilith oder auf dem Weg zu ihr.

Das Startsetup war:
- Herald of Zakarum gesockelt mit einem Diamanten, das mit großem Abstand teuerste Item
- Eine "Black" Flail (Thul Io Nef)
- Lifetap Wand zum switchen
- Lionheart (Hel Lum Fal)
- Ein blaues gambling Amulett mit 25 Prisma als einzige Mod
- Goblin Toes
- Kiras Guardian
- Laying of Hand
- Verdungos 10%
- Raven und ein rarer gambling +lightning +fireres Ring

Selbst ohne Salvation Aura hatte ich bei Mephisto gute Resistenzen. Inzwischen hat er Draculs, Gulli, Thundergod und einen Dwarf Star bekommen. Und einen Merc der zumindest bei den Organen helfen kann. Black ist eigentlich auch nicht mehr nötig weil er aktuell 100% CB hat. ;D
Wow, ein Merc der bei den Organen nicht fällt ist schon eine Maschine, jedenfalls bei Lilith.

Ich weiß noch nicht, ob ich es mit dem Barbaren mache (ziehe den gerade hoch), aber Paladin ist einfacher.

Das HoZ vertrade ich nicht mehr, ist unter Vex gefallen, weil ich zu lange gewartet habe ;). Werde es also tatsächlich auf dem Pala nehmen. Tatsächlich wäre aber glaube ich ein Elitepalaschild (Smiteschaden) mit KoKoMal besser, HoZ ist ikonisch, aber etwas überbewertet, +Skills braucht man auf einem Melee nicht sooo dringend.

Mein Tristpala hatte immer Gulli, Gores, Duress und Himmlisches Licht, da ist man nahe der 100% bei CB.

Wird auch kein Smitebuild, sondern ein Fanazealer, für UTrist nehme ich dann natürlich dennoch Smite als Hauptangriff. Als Fanazealer hat man genug Punkte übrig, um etwas in Conviction zu stecken, so dass man mit +Skills auf über 20 kommt (da hilft HoZ dann doch ;)). Wenn Conviction auf 21 ist, ist UberMephs Convictionaura (Level 20) aus, Salvation braucht man dann nicht mehr.

Vorteile: ist ein megaflexibler Build, den kann man wie er geht und steht nach UTrist schicken. Und für das sonstige Zocken ist Zeal zwar repetitiv, aber nicht so öde wie Smite ;). Uuuunnnd: Du kannst Ihn auch als Convictionist + Zeal statt Fanazeal spielen, in den Zweitslot packe ich mir dann eine Gimmershred. Klar, alles nicht Best-in-Slot, aber sehr einfach machbar und macht einfach Riesenspaß.

Witzbold :freak:
Mit Übung meine ich die Laufwege und die Vorangehensweise :wink:

Du willst den ersten Ubertristramrun solo machen? Wenn du nur eine Sorc hast kannst du es gleich vergessen. Geht höchstens mit einer Bearsorc. Die hast du nicht und ist auch schweineteuer. Soll auch mit einer Casterin gehen aber dafür braucht man wohl auch sehr spezielles Equip.
Klar, mit einem Caster versuche ich das erst gar nicht. Habe es bisher (also LOD-Zeiten) immer mit einem Zealer gemacht, den ich Smiten lassen. Ist der einfachste Weg, weil es glaube ich der einzige Build ist, wo Du AR und Resis (egal ob man die Salvation oder Conviction-Lösung nimmt) nicht boosten musst ohne Ende. Wobei, bei AR weiß ichs nicht, trifft eine Kicksin auch immer, wie bei Smite?


Finde diesen alten Guide hammergeil:
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/The_Poorman_takes_on_Uber_Tristram

Smee
2021-10-30, 18:32:02
Das ist diese Sache mit dem Aufrüsten. Kann zur ner Sucht werden und ist dann richtig teuer, also nicht nur das Schwert, sondern die anderen Sachen, die dann auch hochwertig sein müssen.

Zurzeit rennt mein Barb mit IK-Sachen rum und ist mit preiswerten unique-Schwerter ausgestattet. Das reicht um auf Alptraum zu farmen, auf hell macht der einfach zu wenig dps.

Meiner Prügelt mit Sazabis und nem Flammenbeller auch erfolgreich auf Hell alles platt dauert nur etwas ;D

Plan ist doppelt Eid in 2 ätherische Elite-Schwerter und dann läufts :)

Lawmachine79
2021-10-30, 18:54:39
Meiner Prügelt mit Sazabis und nem Flammenbeller auch erfolgreich auf Hell alles platt dauert nur etwas ;D

Plan ist doppelt Eid in 2 ätherische Elite-Schwerter und dann läufts :)
Absolut machbar, 2 Mal geht gut. Nimm aber kein beliebiges Eliteschwert, einen schnellen Zweihänder. Kolossklinge, Balrogklinge oder Hochlandklinge. Wenn es unbedingt einhändig sein muss, Rätselhaftes Schwert. Aber bei Einhand geht man besser auf eine Axt, Ettin, Berserker oder kleine Sichel.

vinacis_vivids
2021-10-30, 18:56:17
Also im Chaos sanctuary bei Diablo bekomme ich Probleme. Mehrere Anläufe und immer wieder an den größeren Mobgruppen gescheitert.

Smee
2021-10-30, 19:05:25
Absolut machbar, 2 Mal geht gut. Nimm aber kein beliebiges Eliteschwert, einen schnellen Zweihänder. Kolossklinge, Balrogklinge oder Hochlandklinge. Wenn es unbedingt einhändig sein muss, Rätselhaftes Schwert. Aber bei Einhand geht man besser auf eine Axt, Ettin, Berserker oder kleine Sichel.

Axt ist eigentlich nur die Berserkeraxt brauchbar, da diese die einzige 1hand-Axt mit Reichweite 3 ist :)

Also im Chaos sanctuary bei Diablo bekomme ich Probleme. Mehrere Anläufe und immer wieder an den größeren Mobgruppen gescheitert.
Goblintoe oder Gorerider+Guli hilft da. Dann fallen die super schnell durch den Vernichtendenschlag um.

Lawmachine79
2021-10-30, 19:11:13
Axt ist eigentlich nur die Berserkeraxt brauchbar, da diese die einzige 1hand-Axt mit Reichweite 3 ist :)


Goblintoe oder Gorerider+Guli hilft da. Dann fallen die super schnell durch den Vernichtendenschlag um.
Stimmt, bei einem Wirbler wäre das wichtig.

WedgeAntilles
2021-10-30, 20:09:44
Braucht das hier jemand:
https://ibb.co/bPS4C3Z
2 Shadow Disziplinen, 5% LL und 17% MF

https://ibb.co/S6RtCtH - 3 Poison + Bone Skills

Falls ja bitte melden.

Schnitzl
2021-10-31, 08:46:18
Braucht das hier jemand:
https://ibb.co/bPS4C3Z
2 Shadow Disziplinen, 5% LL und 17% MF
das LL könnte ich brauchen :)

Fragman
2021-10-31, 10:46:20
1) Manche Runenwörter bekommen auch ohne dass eine ZOD-Rune darin versockelt ist die Eigenschaft "unzerstörbar", z.B. "Death" und "Oath". Die Waffen sind dann viel stärker und haben geringere Tragevoraussetzungen. Haben also alle Vorteile ätherischer Waffen, ohne deren Nachteil der gewissen Zerstörung zu haben.

2) Auf Mercs eingesetzte Gegenstände verlieren keine Haltbarkeit. Wenn Du also einen Äth Tresher mit 1/80 Haltbarkeit hast und Dein Merc wemmst damit seit Diablo 2 LOD Release rum, hat der immer noch 1/80 Haltbarkeit.


Danke,
ZOD Rune war mir gar nicht bekannt bisher und an den Begleiter hab ich gar nicht gedacht.

Lawmachine79
2021-10-31, 11:02:34
Danke,
ZOD Rune war mir gar nicht bekannt bisher und an den Begleiter hab ich gar nicht gedacht.
Die muss man nicht kennen, die meisten finden nie eine ;). Wobei man angeblich für 8 Ist eine ertraden kann. Wenn die Preise etwas moderater werden, werde ich mir definitiv eine holen.

Franconian
2021-10-31, 11:10:41
Habe mir nochmal Gedanken über den Weggang von Blizzard gemacht. Auch durch das neue Cooley-Video und einige Stimmen hier.

HBmrc-GFG_k

Ich habe mal mein Equipment in den Maxroll Planer detailliert eingetragen, alle Werte sollten genau stimmen nach meinen Stichproben. Auf Character/Calculations müsst ihr gehen wenn ihr die Seite nicht kennt.

Mein aktueller Build mit purem Blizzard:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#2

Hier wäre nach Respec der Build mit Orb-Firewall:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#1

- Beide Builds laufen mit 282 % MF und 357 % MF als Offhand-Kill-Switch. CoA habe ich mangels Ist/Ohm nicht.
- Ich könnte 29 % MF vom einen Nagelring opfern und den Schaden durch +1 Skill durch Bul-Kathos erhöhen
- Beim Orb-Firewall Build könnte ich die Trang Gloves rauswerfen und durch Magefist ersetzen. Dadurch die +1 Feuer (ca 1,2k), jedoch 30 Coldres weniger.
- Resis sind mein Hauptproblem. Hoffe irgendwann auf Maras Amulett sowie Fire Charms. Aktuell 22 % sind einfach zu wenig.

Die Frage ist: Lässt sich damit Baal farmen? Oder die Schlüsselträger farmen? In beiden Fällen komme ich mit Blizzard alleine nicht weiter. Mephisto kann ich nicht mehr sehen, Andariel nervt irgendwie, Cows und Tunnels sind langweilig und droppen absolut überhaupt nichts und CS/Diablo geht zwar mit Blizzard und Merc, so ein Run dauert aber irgendwie ewig (ohne alle Siegel direkt zu öffnen sondern alles zu killen), in der Zeit war ich 10x bei Mephisto.

Anmerkungen? Würde mich auf Feedback freuen.

Lawmachine79
2021-10-31, 11:58:19
Habe mir nochmal Gedanken über den Weggang von Blizzard gemacht. Auch durch das neue Cooley-Video und einige Stimmen hier.

https://youtu.be/HBmrc-GFG_k

Ich habe mal mein Equipment in den Maxroll Planer detailliert eingetragen, alle Werte sollten genau stimmen nach meinen Stichproben. Auf Character/Calculations müsst ihr gehen wenn ihr die Seite nicht kennt. (Lediglich beim Amulett funktioniert etwas nicht, das hat nämlich 4 Resistenzen 3x11 und 1x48, ich kann jedoch nur zwei Resistenzen eintragen - dafür dann 3 Charmes erstellt)

Mein aktueller Build mit purem Blizzard:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#2

Hier wäre nach Respec der Build mit Orb-Firewall:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#1

- Beide Builds laufen mit 282 % MF und 357 % MF als Offhand-Kill-Switch. CoA habe ich mangels Ist/Ohm nicht.
- Ich könnte 29 % MF vom einen Nagelring opfern und den Schaden durch +1 Skill durch Bul-Kathos erhöhen
- Beim Orb-Firewall Build könnte ich die Trang Gloves rauswerfen und durch Magefist ersetzen. Dadurch die +1 Feuer (ca 1,2k), jedoch 30 Coldres weniger.
- Resis sind mein Hauptproblem. Hoffe irgendwann auf Maras Amulett sowie Fire Charms. Aktuell 22 % sind einfach zu wenig.

Die Frage ist: Lässt sich damit Baal farmen? Oder die Schlüsselträger farmen? In beiden Fällen komme ich mit Blizzard alleine nicht weiter. Mephisto kann ich nicht mehr sehen, Andariel nervt irgendwie, Cows und Tunnels sind langweilig und droppen absolut überhaupt nichts und CS/Diablo geht zwar mit Blizzard und Merc, so ein Run dauert aber irgendwie ewig (ohne alle Siegel direkt zu öffnen sondern alles zu killen), in der Zeit war ich 10x bei Mephisto.

Anmerkungen? Würde mich auf Feedback freuen.
Ich habe einen Blizzard/Firewall-Hybrid. Damit farme ich alles, was auf Deiner Liste steht. Ich farme damit überhaupt alles. Insbesondere Nilathak in Feuerimmun dürfte mit Blizzard besser als mit Orb geht. Der macht mehr Schaden pro einzelnem Cast und wären die Eiszapfen regnet, teleportiert man sich rum, vorzugsweise auf Stellen, an denen keine Leichen liegen.

Ich habe jetzt (Level 87) Firewall und Wärme (Synergie zu Firewall) gemaxed, so dass ich auf einen Insightmerc verzichten kann. Habe jetzt einen Reapermerc. Wenn Du viel CS machst, kannst Du natürlich stattdessen einen Lawbringermerc nehmen, der wird Deinen Speed da erhöhen, weil insbesondere De Seis und seine Rasselbande sich damit besser beherrschen lassen. Einen Punkt habe ich in Fire Mastery. Blizzard gemaxt, 13 harte Punkte in Gletschernadel (Synergie zu Blizzard) und 15 harte Punkte in Cold Mastery. Dann halt Teleport, Statik.

MiamiNice
2021-10-31, 12:00:47
Meine ehrliche Anmerkung wäre, das wir Dir schon seit Wochen predigen, dass Blizz only zum Solo Farmen nicht wirklich optimal ist. Schon gar nicht wenn man das ganze Spiel abfarmen möchte.

Die Frage ist: Lässt sich damit Baal farmen? Oder die Schlüsselträger farmen?

Easy
Ich würde allerdings komplett anders skillen. Viel weniger Eis, viel mehr Feuer.

Probiere es mal so und besorg Dir noch eine Amulet mit +2 zu allen Skills. Da gibt es einige nicht nur Mara. Und wieder Insight in den Merc. In den Andy macht man eigentlich einen 15% IAS + Feuerresi Jewel.

https://d2.maxroll.gg/d2planner/760106iq


Ich habe jetzt (Level 87) Firewall und Wärme (Synergie zu Firewall) gemaxed, so dass ich auf einen Insightmerc verzichten kann. Habe jetzt einen Reapermerc. Wenn Du viel CS machst, kannst Du natürlich stattdessen einen Lawbringermerc nehmen, der wird Deinen Speed da erhöhen, weil insbesondere De Seis und seine Rasselbande sich damit besser beherrschen lassen. Einen Punkt habe ich in Fire Mastery. Blizzard gemaxt, 13 harte Punkte in Gletschernadel (Synergie zu Blizzard) und 15 harte Punkte in Cold Mastery. Dann halt Teleport, Statik.

Was magst Du den da beherrschen? De Seis nimmt 2-3 Feuerbälle und kippt, falls der Immun ist braucht der Merc 3-4 Schläge. Die Rasselband wird mit FO geslowt und der Merc haut die easy um. Alles imo eine Frage von IAS aufm Merc.

clockwork
2021-10-31, 12:33:44
Die muss man nicht kennen, die meisten finden nie eine ;). Wobei man angeblich für 8 Ist eine ertraden kann. Wenn die Preise etwas moderater werden, werde ich mir definitiv eine holen.
Was wäre für dich ein akzeptabler Preis? Ich habe eine vom Lord of Terror höchstpersönlich.


Fuck man, die fünfte goldene Scourge und wieder keine lash.

Franconian
2021-10-31, 14:35:06
Probiere es mal so und besorg Dir noch eine Amulet mit +2 zu allen Skills. Da gibt es einige nicht nur Mara. Und wieder Insight in den Merc. In den Andy macht man eigentlich einen 15% IAS + Feuerresi Jewel.

Ein +2 All Amulett habe ich natürlich, aber dann eben noch weniger Resistenzen.

15 IAS/Feuerresi Juwel habe ich nicht, kann man ja wieder entsockeln wenn ich eins habe.

Lawmachine79
2021-10-31, 14:59:54
Was magst Du den da beherrschen? De Seis nimmt 2-3 Feuerbälle und kippt, falls der Immun ist braucht der Merc 3-4 Schläge. Die Rasselband wird mit FO geslowt und der Merc haut die easy um. Alles imo eine Frage von IAS aufm Merc.
Ich rede davon, niemanden zu slowen, sondern in telezustompen. So tanky ist meine Sorc nicht, dass ich mich direkt neben ihn teleportieren könnte. Mit Lawbringer sollte das kein Problem sein.

Was wäre für dich ein akzeptabler Preis? Ich habe eine vom Lord of Terror höchstpersönlich.


Fuck man, die fünfte goldene Scourge und wieder keine lash.
Du hast eine ZOD gefunden?! Krass ;). Im Moment bin ich nicht flüssig; ich frage Dich nochmal, wenn ich ein paar Runen habe, wenn Du sie bis dahin vertradest, habe ich halt Pech.

clockwork
2021-10-31, 15:17:39
Ich rede davon, niemanden zu slowen, sondern in telezustompen. So tanky ist meine Sorc nicht, dass ich mich direkt neben ihn teleportieren könnte. Mit Lawbringer sollte das kein Problem sein.


Du hast eine ZOD gefunden?! Krass ;). Im Moment bin ich nicht flüssig; ich frage Dich nochmal, wenn ich ein paar Runen habe, wenn Du sie bis dahin vertradest, habe ich halt Pech.
Ich werde die so schnell nicht traden. Wenn mir eine Eth War Pike oder BA über den Weg läuft werde ich vielleicht schwach. Ich halte 4 Ist+ für einen fairen Preis. Fürs fertige BOTD muss man nämlich gut noch mal das gleiche investieren.

Coroner
2021-10-31, 16:07:27
Ist es generell schwierig eine hell-taugliche melee-Waffe für einen zeal-Paladin zu finden oder habe ich einfach unendliches Pech?

Die "besten" Waffen die ich bisher gefunden habe sind Nord's Tenderizer, Baranar's Star und Gimmershred (mit der ich im Moment herumrenne), leider mache ich damit solo in Akt 4 & 5 so wenig Schaden dass es keinen Sinn macht dort zu spielen, cow level ist ebenfalls so zäh und langsam dass es nichts bringt (ich habe sonst fast nur mit einem Freund gespielt der einen summoner-Necro hat, zusammen waren wir überall ziemlich schnell).
Ich glaube ich raffe mich heute mal auf und versuche das jewel zu traden damit ich vielleicht endlich mal Runen bekomme die für eine richtige Waffe taugen ....................... wobei ich lieber etwas finden würde als es zu ertraden.

WedgeAntilles
2021-10-31, 16:31:15
Falls jemand eine ordentliche Waffe für "Insight" für meinen Merc hat (also 4-Sockel) bitte melden.
Mein Insight ist in einer Poleaxe und macht nur 67-126 Schaden.
Klar, die Grundwaffe war ziemlich mies, aber das beste was ich fand.
Insight als Runeword ist ja auch nicht teuer.

Falls also einer was besseres hat - ich bin ein dankbarer Abnehmer :)

Schnäppchenjäger
2021-10-31, 17:23:48
15 IAS/Feuerresi Juwel habe ich nicht, kann man ja wieder entsockeln wenn ich eins habe.Dieses Juwel ist sehr viel wert, vor allem mit 27+ Feuerresistenz.
Die muss man nicht kennen, die meisten finden nie eine ;). Wobei man angeblich für 8 Ist eine ertraden kann. Wenn die Preise etwas moderater werden, werde ich mir definitiv eine holen.Wohl eher 4 IST. Zod ist lächerlich wenig wert ;)

Franconian
2021-10-31, 17:45:44
Ist es generell schwierig eine hell-taugliche melee-Waffe für einen zeal-Paladin zu finden oder habe ich einfach unendliches Pech?

Die "besten" Waffen die ich bisher gefunden habe sind Nord's Tenderizer, Baranar's Star und Gimmershred (mit der ich im Moment herumrenne), leider mache ich damit solo in Akt 4 & 5 so wenig Schaden dass es keinen Sinn macht dort zu spielen, cow level ist ebenfalls so zäh und langsam dass es nichts bringt (ich habe sonst fast nur mit einem Freund gespielt der einen summoner-Necro hat, zusammen waren wir überall ziemlich schnell).
Ich glaube ich raffe mich heute mal auf und versuche das jewel zu traden damit ich vielleicht endlich mal Runen bekomme die für eine richtige Waffe taugen ....................... wobei ich lieber etwas finden würde als es zu ertraden.

Du musst dir Grief bauen.

MiamiNice
2021-10-31, 18:20:37
Wohl eher 4 IST. Zod ist lächerlich wenig wert ;)

4 IST für ne ZOD? Wahnsinn.

MiamiNice
2021-10-31, 18:22:53
Heute einen 4Sox Giant Tresher bekommen. Insight rein gemacht und einen lächerlichen Roll bekommen. Macht weniger Damage als mein Tresher mit Insight ����*♂️

Dieses Forum braucht ein Emoji update :D

Lawmachine79
2021-10-31, 18:26:40
Ist es generell schwierig eine hell-taugliche melee-Waffe für einen zeal-Paladin zu finden oder habe ich einfach unendliches Pech?

Die "besten" Waffen die ich bisher gefunden habe sind Nord's Tenderizer, Baranar's Star und Gimmershred (mit der ich im Moment herumrenne), leider mache ich damit solo in Akt 4 & 5 so wenig Schaden dass es keinen Sinn macht dort zu spielen, cow level ist ebenfalls so zäh und langsam dass es nichts bringt (ich habe sonst fast nur mit einem Freund gespielt der einen summoner-Necro hat, zusammen waren wir überall ziemlich schnell).
Ich glaube ich raffe mich heute mal auf und versuche das jewel zu traden damit ich vielleicht endlich mal Runen bekomme die für eine richtige Waffe taugen ....................... wobei ich lieber etwas finden würde als es zu ertraden.
Mein Lösungsvorschlag: Akara-Respec verbrauchen, gleichen Build, den Du jetzt hast, statt Fanatismus aber Conviction maxen. Dann hast Du mit Gimmershred brutal viel Spaß. Wenn Du zufällig noch Tiamat's Rebuke als Schild hast und damit noch auf Max Block kommst, ziehst Du das dazu an. Wenn Du die Runen hast, kannst Du das noch uppen, dann hat es ca. 500 Def. Sobald Du einen gute Zealerwaffe findest, kannst Du auf Fanatismus zurückskillen.

Speznaz
2021-10-31, 19:17:42
Sorc auf 30. Das letzte mal, als ich eine gespielt habe, hatte Frozen Orb noch kein cast delay. :D :old:

Coroner
2021-10-31, 19:46:47
Du musst dir Grief bauen.

Ich weiß. Ich muss mal den Hintern hochbekommen und traden, dazu hatte ich bisher wenig Lust weil ich lieber selbst etwas finden wollte =).

Mein Lösungsvorschlag: Akara-Respec verbrauchen, gleichen Build, den Du jetzt hast, statt Fanatismus aber Conviction maxen. Dann hast Du mit Gimmershred brutal viel Spaß. Wenn Du zufällig noch Tiamat's Rebuke als Schild hast und damit noch auf Max Block kommst, ziehst Du das dazu an. Wenn Du die Runen hast, kannst Du das noch uppen, dann hat es ca. 500 Def. Sobald Du einen gute Zealerwaffe findest, kannst Du auf Fanatismus zurückskillen.

Danke für den Tip, mir war nicht klar dass das so stark auf hell ist :smile:.

Schnäppchenjäger
2021-10-31, 20:32:53
4 IST für ne ZOD? Wahnsinn.Nein, kein Wahnsinn. Nur weil sie die höchste und seltenste Rune ist muss sie deshalb auch nicht gleich die teuerste sein.
Der Preis hängt zu allererst vom Nutzen ab. Erst dan kommt die Seltenheit.
Kommt nicht von ungefähr, dass eine BER-Rune die wertvollste Rune ist :cool:

Lawmachine79
2021-10-31, 20:42:06
Nein, kein Wahnsinn. Nur weil sie die höchste und seltenste Rune ist muss sie deshalb auch nicht gleich die teuerste sein.
Der Preis hängt zu allererst vom Nutzen ab. Erst dan kommt die Seltenheit.
Kommt nicht von ungefähr, dass eine BER-Rune die wertvollste Rune ist :cool:
Stimmt schon. Nutzen=Nachfrage. Seltenheit=Angebot. ZOD hat eine geringe Nachfrage. Gibt nur ein Runenwort und ein paar Äth-Items, für die ZOD brauchst. Diese Sachen sind meist nicht Best-in-Slot. Aber viele BER-Sachen sind es, CoH, Eni, Infi. Ich will trotzdem eine ZOD, weil ich bei manchen Diablosachen für Vernunft nicht zugänglich bin. Das hört bei der investierten Zeit nicht auf.

WedgeAntilles
2021-10-31, 20:49:03
Kann einer einen Helm mit +2 zu Druidenskills + 6% ManaLeech brauchen?

Habe auch Trang Ouls Girth - den Gürtel - gefunden, falls den jemand braucht.

Lawmachine79
2021-10-31, 21:41:26
Kann einer einen Helm mit +2 zu Druidenskills + 6% ManaLeech brauchen?

Habe auch Trang Ouls Girth - den Gürtel - gefunden, falls den jemand braucht.
Der Gürtel ist top und den würde ich behalten, wenn Du nicht schon einen hast. Die Eigenschaft "Cannot be frozen" versucht man eigentlich immer irgendwo auf dem Char zu haben, die ist sehr selten. Der Gürtel ist in keinem Build die perfekte Lösung, aber in sehr vielen Builds eine sehr gute Lösung.

Godmode
2021-10-31, 22:30:47
Hab heute eine Sur gefunden. Freund erzählt mir vorhin beiläufig, dass er eine Sur für ein Shako vertradet, omfg.

Coroner
2021-10-31, 22:51:31
So, ich habe zwei items aus den Untiefen meiner mules getauscht (Laying of Hands die ich anhatte gegen Dracul's Grasp und einen dicken rare-Hammer (mit Shael-Rune 'drin, ich hatte das Ding fast vergessen) gegen Gimmershred und mir einen Guillaume's Face ertraded (danke clockwork). Zusammen mit dem merc der jetzt eine Reaper's Toll trägt (und mit 25% LL und der Leviathan-armor halbwegs unkaputtbar ist) womit er mir decrepify zaubern kann geht es so schon merklich schneller so dass ich das cowlevel und das chaos sanctuary einigermaßen fix clearen konnte, yay =).

Schnäppchenjäger
2021-11-01, 01:26:10
Haha, LordWotan ist echt überall und spricht immer dieselben Themen an :tongue:

https://abload.de/img/xdqwjcm.jpg

Lawmachine79
2021-11-01, 01:33:25
Haha, LordWotan ist echt überall und spricht immer dieselben Themen an :tongue:

https://abload.de/img/xdqwjcm.jpg
Verstehe ich nicht. Wie kann man 30 Tage nicht online sein?! Bei D2R...

Schnäppchenjäger
2021-11-01, 02:07:28
Verstehe ich nicht. Wie kann man 30 Tage nicht online sein?! Bei D2R...Die Anzeige ist ein Fehler von Blizzard. Hat mit 30 Tage Inaktivität in diesem Fall nix zu tun.

MiamiNice
2021-11-01, 03:43:58
Womit den sonst?

Schnäppchenjäger
2021-11-01, 09:54:32
Womit den sonst?Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz von dir.
Na, was steht denn da, wenn du einem Spiel beitreten willst, welches:

a) voll ist
b) nicht existiert
c) falsches Passwort

?

:rolleyes:

Es ist immer dieselbe Fehlermeldung à la: "Kommunikation zu den Servern fehlgeschlagen" oder so ein Quatsch obwohl das nicht stimmt.
Es gibt schlichtweg noch nicht genügend Fehlermeldungen und manche werden fälschlicherweise getriggert obwohl sie nicht aufgetreten sind.

Franconian
2021-11-01, 11:23:54
So, habe jetzt mal umgeskilled auf Orb/Firewall und der Merc trägt Reaper:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#1

Das letzte mal als ich Orb gespielt habe gab es noch kein Cast Delay. Das ist auch ein Problem an das man sich mit FW gewöhnen muss. Setzt man eine FW kann man auch nicht instant Orb losschicken.

FW ist brutal stark. Diablo stirbt quasi direkt bei der ersten FW, sagen wir 1,5. Die FW kann man auch gut spammen.

Vom Orb bin ich noch etwas ernüchtert (CS getestet), mir fehlt da noch der Schaden und besonders die Stopping Power die Blizzard hatte. Dadurch bin ich öfters exponiert und muss den einen oder anderen Trank nehmen.

Cows ist aber extrem langsam, macht keinen Spass damit. Hier fehlt manchmal auch Insight bei den Massen, dh dauernd wieder Tränke saufen. Mit Insight macht der Merc aber zu wenig schaden, wird umringt und stirbt und ich bekomme die Viecher nicht schnell genug tot.

Mephisto ist ok, 2-3 Sekunden dauerts halt länger.

Bei Travincal nervt nach wie vor etwas, ist aber durch die beiden Schadensarten gut machbar. Der Merc verreckt zwar durch die Hydras immer mal wieder, aber dank der 25 % LL nicht so schnell wie zuvor mit Insight.

Vorab Fazit: Man kann mehr töten, aber es spielt sich nicht mehr so entspannt, man muss einfach "wacher" sein.

MiamiNice
2021-11-01, 11:42:46
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz von dir.
Na, was steht denn da, wenn du einem Spiel beitreten willst, welches:

a) voll ist
b) nicht existiert
c) falsches Passwort

?

:rolleyes:

Es ist immer dieselbe Fehlermeldung à la: "Kommunikation zu den Servern fehlgeschlagen" oder so ein Quatsch obwohl das nicht stimmt.
Es gibt schlichtweg noch nicht genügend Fehlermeldungen und manche werden fälschlicherweise getriggert obwohl sie nicht aufgetreten sind.

So war das nicht gemeint. Die Frage war ob Du weisst was wirklich dahinter steckt :) Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen aber der Post ist von 4 Uhr morgens.

@Franconian: Wie geil das nur wäre, wenn Du mehr Damage machen würdest und unendlich Mana hättest …

clockwork
2021-11-01, 11:55:53
Ein Reapers Toll ist Insight in jedem Punkt außer Manareg deutlich überlegen. Wenn ihr keine Mana und Heiltränke nehmen wollt braucht ihr gar nicht daran zu denken ein Infinity zu bauen. Auf Blitz säuft die wie ein Loch und einige Skillpunkte in Wärme fallen auch weg. Dagegen ist Orb/FW gar nichts.

Hast du keine Frozen Armor geskillt? Du hast ohne die Trang Oul Handschuhe 105fcr. Zieh Chancies für mf oder Magefist/Frosties für Mana an.

PacmanX100
2021-11-01, 12:02:12
Versuchs mal mit BO und Punkten in Energie, dann säuft auch Blitz nicht ;)
Damals waren diese Kombinationen fast undenkbar, weil die Runenwörter kaum zu greifen waren. Fast 3200 Mana sollten so langsam reichen wenn dann noch paar Punkte mehr in Wärme sind oder über Items kommen.

Bei der Sorc hatte ich nie den Bedarf wirklich viel Life haben zu müssen, entweder wird alles weggeblockt oder du hattest Energyshield. Bleibst auf Distanz und tötes alles von dort aus.
Wär irgendwie geiler wenn man noch paar mehr Skillpunkte ins Spiel bringen würde um die Abwechslung zu steigern aber das wär schon Diablo 2.5 ;)

Franconian
2021-11-01, 12:17:37
Ja also mit den Tränken kann ich leben ist nur eine Gewöhnungsache. Denke werde auch erstmal bei Reapers bleiben.

Frozen Armor habe ich nicht geskillt, habe meinen übrigen Punkt von Level 92 in Cold Mastery, gut hätte ich vielleicht nochmal warten können. Habe jedoch Frozen Armor auch vorher nie benutzt (nur mal als Offhand Skill), fand das auch irgendwie inkonsistent oder nicht so lohnenswert. Nur beim Teleportieren war das mal gut, ansonsten war ich ja nie so nah dran. Das ist jetzt tatsächlich anders durch die fehlende Stopping Power bzw weil die Gegner durch FW oder Orb auf mich zulaufen.

An Frostburn habe ich gar nicht gedacht liegt noch auf dem Mule. Magefist sind auch da. Ich müsste mal testen ob die 40 % mehr Mana oder die 25 % Regen und +1 Feuer mehr bringen, vermutlich letzteres. Richtig, Trangs brauche ich nicht mehr, die habe ich heute nur wegen der 30 Cold Res angelassen.

Ist jetzt nur die Frage ob ich die Resis überbewerte. Wie gesagt ich habe keine Torch und kein Maras. Wenn ich Trangs weglasse habe ich nur 34 % Cold Res und 22 % Fire Res. Lightning ist auch nur auf 69 weil ich einen 30 % Grand Charm im Inventar habe....gerade Feuer ist hässlich.

MiamiNice
2021-11-01, 12:21:46
Ja, ist mir alles klar. Ab und zu tut ihr lieben so als hätte man noch nie Diablo gespielt. Kann euch versichern, ist nicht so :biggrin:

Hab einmal Cowlevel getestet, war da schon länger nicht mehr. Ging relativ schnell, eine Kuh fällt mit 3-4 Feuerbällen + alles im 2,6 Meter Umkreis. Den Merc musste ich im gesamten Level 2x heilen, bei Bossen. Wird mein Merc umringt, hat er keine Probs, außer es steht ein Boss dabei. Ich nutze den FO allerdings nur zum slowen und mein Merc hat viel Attack Speed. Hab für das gesamte Level 6 Minuten gebraucht und nicht mal einen Meteor in die Menge gehauen, das ginge noch schneller. Aber gut, geht sicher schneller, mit Blitz und Infinity. Ich habe ja nur eine Farm Skillung.

Immerhin gab es noch ne VEX und noch mal Wartravelers. Sogar bessere als ich anhatte.

So langsam sollte ich mal anfangen zu traden, müsste einige VEX und ne JAH loswerden. Glaub ich shop mir mal ne Maras, oder nen TAL Ammu und Rüssi? Sinniere ich schon die letzten 2 Tage drüber. Eigentlich steht mir der Sinn nach Mara und Chains of Honor Rüssi.

BTW: Nen Shako ist bei ner IST angekommen auf dem Trading Discord.

Kleiner Auszug:

_derb: WTS:
Wisp Projector 16/20 (max MF) =>Vex
Thundergod's Vigor 197% => Ist
Thundergod's Vigor 193% => Ist
Eth Lycander's Flank 200/6 =>Vex
Andariel's Visage 25/8 =>Ist
Fire Facet 5/5 on death, green skin => IST
2x Titans 200/6 => Mal each
Shaftstopper 199 => Pul
Verdungo's Hearty Cord 37/14 => Pul
Verdungo's Hearty Cord 38/12 => Lem
[12:23] zjerm: WTS (PM me if the price is not right for you)
Tal Rasha's Guardianship armor - Ohm or Vex + Ist x2
Vipermagi 22/13 - Lem
Vipermagi 25/11 - Pul
Marrowwalk 2/199/10 - Mal or Um + Pul
Sandstorm Trek 159/10/13/42 - Pul
Verdungo's 128/36/13/11/111/14 - Mal or Um + Pul
ETH Gladiator's Bane 193/15/17 - Mal
Jalal's Mane 198 - Pul
Jalal's Mane 184 - Lem
Widowmaker 158/4 - Lem
Windforce 6 - Gul or Ist + Mal
Grisworld Heart armor - Lem
M'avina diadem helm (mavina) - Mal
M'avina armor (mavina) - Pul
Ali Baba alibaba - Lem
Goblin Toe 52 - Lem
Raven Frost 203/17 - Um
Raven Frost 213/20 - Ist
Magefist 30 - Pul
Magefist 24 - Lem
Kira's Guardian 50/57 - Pul
Tomb Reaver 72mf 3os - Ist or Mal + Um
The Reaper's Toll 198/13 - Um or Pul + Lem
The Reaper's Toll 206/11 - Pul
Chance Guards 34 - Pul
Chance Guards 37 - Um or Pul + Lem
Trang-Oul's Claws - Lem
Trang-Oul's Scales - Pul
[12:24] kitty: WTS
Andy / Andariel's Visage (9/25) - Gul / Ist + Um
War Traveler / Wartrav (34mf) - Ist
Crown of Thieves (11/173/93) - Pul
Jalal's Mane (192) - Pul
Homunculus (191ed) - Pul
Homunculus (161ed) - Lem/1 Key
Crown of Thieves (9/173/80) - Lem/1 Key
Laying on Hands - Lem/1 Key
Crown of Thieves (160/10/84) - Lem/1 Key
Gface / Guillaume's Face - Lem/1 Key


~Ko/Fal/8 Pgems~
Buriza (167 ed) - Magefist - IK Belt - Nagel (21 mf) - Moser - Snowclash - Vipermagi 24 res
[12:24] ForsakeN: WTS
Highlords Amulet 2 MAL
Seraph Amulet 2all/2pala = 2 MAL
Thundergods belt 198% IST or 2 MAL
Thundergods belt 192% MAL+UM
Stormshield jewel 40%ED 2 MAL
Lidless Wall shield PUL or 2 LEM
Chance Guards 34%MF PUL+Lem
Chance Guards 31% PUL
[12:24] Twister: WTS
Nightwings Veil 11/18/7 - IST
Griswold redemption 4so 215 ED/ Gul
Lidless wall - LEM
Hoz (zakarum) 198 ed - VEX
Nagelring 29% - UM
Ormu's Robe 10/11/15 Chilling Armor - PUL
Viper Skin of the vipermagi 30 AR - GUL
Boots: 30 FRW 40+res - various forms
Blood gloves: +2 bow 5% crushing blow 12 life 24 res 3% ll
Circlet: +2 Elements + 20% FCR + 16 ALL res + 6%LL
Fortitude 1539 def 27 all res ** 103 str req
Spirit shield 35% FCR - IST
Spirit shield 34% FCR - UM
Crown shield 4so 22 all res req level 18 - IST
Sacred rondache 4os 42ed 99 att rating - PUL
Thunderstroke +4 / 199% ED 1 off perfect - GUL
NAGELRING 27% - LEM
NAGELRING 29% - PUL
Windforce 7% - x2 IST
[12:24] Glasi: WTS
LEM
Immortal King's Forge Spectral Shard Zakarum's Hand Aldur's Rhythm Spellsteel Fleshrender Dark Adherent (eth) Iron Pelt The Scalper Bloodfist M'avina's Icy Clutch Black Hades Dwarf Star Boneshade (2/2/3/4/4) 20 ED Jewel Guillaume's Face String of Ears (6/170/11/15) Venom Grip Griswold's Heart Windhammer The Gladiator's Bane Magewrath Goldstrike Arch
PUL
Blood Raven's Charge (4/204/280) Verdungo's Hearty Cord (107/31/11) Stormshield Arioc's Needle (4/209)
UM
(eht) Warlord's Trust
IST
4os 41@ Sacred Targe Andariel's Visage (8/26) || Ormus' Robes (Lightning/13)
[12:24] Dwyster: WTS Uniques
Reapers Toll - 240ED 11LL - Ist
Waterwalk - Lem
Kiras Guardian - Pul
Duriels - Lem
Oculus Occy - Ist/Mal
Gull Dagger - Pul
Infernostride - Lem
Razortail 146ED - Pul

WTS Sets - Lem Each
Trang Gloves
Milabrega Orb Shield
Sigon Set
Immortal King Pillar
Immortal King Detail
[12:24] GANMU: WTS (Europe) : Flex prices

- Skullder's Ire 175%ED
- Stormshield
-Ormus' Robes 10% Cold 13% Light 10% Fire +3 Warmth 10% Regen Mana
-Jalal's Mane 199% ED
- Nosferatu's Coil 7% LL
-Magefists
- Dual +3 Warcries Spears
-Waterwalk 15 DEx 46 Vita
- Wizard Spike
-ThunderGod's Visor : 191% ED
- Verdungo's Cord : 135% ED 32 Vita 10% Dmg reduced
- Gore Rider 175% ED
-Reaper's Toll 229 Ed 12 LL
- Vipermagi 31 all res +13 Magic Dmg Reduced
- Titan's Revenge [2 units] : 162% ED / 9% LL and 156% ED / 8% LL
- Goblin Toe 60%ED
- Goldwrap : +25 DEf, 59% ED, 70% +gold
- Blade of Ali Baba : 33-72 Dmg, +108% ED, +8 Dex, 2so and 29-65 +86% ED 14 Dex 15 Mana 2 so
- Laying of Hands : +82 Def
- Crown of Thieves : 162% ED, 10% LL
- Chance Guards : 29% ED , 27% MF
- Stormshield : +242 Def
- Titan's Revenge : 156% ED , 8% LL
- Arreat's Face : 4% LL + 177% ED
- Waterwalk : 122 Def, 205% ED, 65 Vita
- Stealskull : 247 Def 239% ED , 50% MF
- Heaven's Light : 1 So, +2 Skills Pala, 159-206 Dmg, 298% ED, +17 Life after kill
[12:24] LeCasual: WTS - OCCY
[12:24] Турист: wts
Tal Rasha's Guardianship - vex+ist
[12:24] Bimbam: WTS perfect arreat . Need HR. Pm me
[12:25] YoYee: WTS ETH Reaper's Toll 232/13 - Vex+gul
[12:25] Bigulf: WTS Full set of Tal Rasha for a BER
Set Includes:
-Tal Rasha Armor - socketed w/Ptopaz
-Tal Rasha Helm - socketed w/Ptopaz
-Tal Rasha Weapon - 2/2/2
-Tal Rasha Amulet
-Tal Rasha Belt
[12:25] choishsh: WTS TALA RASHA ARMOR 919 - OHM RUNE
[12:25] DiskChord: WTS
Tals Ammy - N +2/+3PnB Ammy with All Res FCR Life Mana
[12:25] Hozag: WTS
Tal Armor - Ohm
Mara 30 - Lo
Mara 22 - Vex
Stormshield - Um
Shako +occy - Arach
Shako 114 - 2 ists
Kiea 66 - Um
Ormus 11% fire / +3 meteor - Pul
Jalal 174 ED - Lem
[12:25] ReignJah: WTS
Full Tal set/Tal Rasha's Wrappings for Lo
Arachnids Mesh for Gul and Ist
[12:26] Lancy: WTS PM me your offer

[12:26] Aliana: WTS for runes, pgems and/or cold skiller gc

Stormshield Monarch
Magefist
Frostburn
LK Gauntlets
Tal Lidless Eye (1/2/1)/Belt (12%)/Mask
Snowclash
Wizardspike
Gravenspine
Crown of Thieves
Undead Crown
Infernostride
Cerebus' Bite
Nagelring 24%
Highlord's Wrath
Guillaume's Face
Laying of Hands

DM me
[12:26] Szpagetek: WTS:
Mara 23
[12:26] Hell-es: WTS Tal Armor N Arach+2Ist or 4 Ists
[12:26] Glasslådan: WTS
Skullder's ire
Thunderstroke (188% ED)
M'Avina'S Embrace
Spirit sword )27% FCR)
Goldwrap
3xArreat's face
Raindbow Facet (3/5% Lightning)Facet (4/4% Fire)Facet (4/3% Fire)Face (5/3%Posion)
Jewel (15%IAS/28%AR)
Scythe eth
Blackbog's Sharp ( +4nova/+4 explosion/+5 dagger. +488 posion dmg)
Que-Hegan's Wisdom
Arm Of King Leoric
Lycander's Aim
The Salamander
Pus Spitter
Trang-Oul's Scale
Oculus
Ali Baba
SnowClash
2xOrmus' Robes(11%cold/3+bliz)(15%cold/(3Glacial)
[12:27] Sumin: WTS
35/39/34 Fathom (5/5 lvl) - Ber
35/31/29 Fathom (5/5 lvl) - Jah + Ist
19/32/34 Eth Fathom clean - 2 ist
[12:27] PsQ: WTS
Thundergod's Vigor
Tal Rasha Belt
Chance Guards
[12:27] jankaros0309: WTS
Thundergod vigor - Pul/Um or 4 keys
Talrasha belt 11% - Pul/Um or 4 keys
Laying of hands – Fal or 2 keys
Gface – Lem or 3 keys
Frostburn – Lem or 3keys
5 Sockets Phase blade – Mal/Um – 4 keys
[12:27] alexfones89: WTS:
• Horizon’s Tornado (274%ED) –Ko or 3x p-gems
• Soul Drainer (91/6/6) – Fal
• Raven Frost (151/19) – Pul
• Goblin Toe (53%) – Fal
• Chance Guards (31) – Fal
• Nosferatu’s Coil (7%LL) – 2x Ko or 10x p-gem
• Wizardspike x2 – 2x Ko or 10x p-gem (per)
• Lidless Wall (95%ED) – 2x Ko or 10x p-gem
• Bloodletter Gladius (140/1/2) – 2x p-gem
• Widowmaker Ward Bow (195/5)(near perf) – Um
• Nagelring (15%) (16%) – 3x p-gem (per)
• Doombringer (225%ED/7%LL) – 2x Ko or 10x p-gem
• Giant Skull (1os/31str/414def) – Pul
• Shaftstop (209%ED) – Pul
• The Cat’s Eye – Pul
• Suicide Branch - Lem
• Aldur’s Stony Gaze (Helm) – 5x p-gem
• M’avina’s Caster (Bow) – 2x Fal
• M’avina’s Icy Clutch (Gloves) – 3x p-gem
• M’avina’s Tenet (belt) – 3x p-gem
• Immortal King’s Will (Helm) (32%MF) – 3x p-gem
• Trang-oul’s Scales (x2) – Fal (per)
• Trang-oul's Claws (gloves) - Lem
• Natalya’s Totem (helm) x2 – Ko or 5x p-gem (per)
• Tal Rasha’s Horadric Crest – Fal
• Immortal King’s Will (Helm) (39%MF) – 2x Fal
• Tal Rasha’s Lidless Eye (2/1/1) – 2x Fal
• Laying of Hands – 5x p-gem
• Guillame’s Face (gface) – 2x Fal
[12:27] el Schlenzo: WTS:
MAL+UM:
War Travelers (32%MF)
UM:
Cerebus' Bite (+4/84%AR/10%LL) - Heaven's Light (+2/294%ED/1os) - Thunderstroke (+4/188%ED)
PUL:
Wolfhowl (+3/+4/+4/+6/126%ED) - Natalya's Mark - Black Hades (3os/199%ED) - Widowmaker (193%ED/+4)
LEM:
Boneshade (2/3/3/5/4) - Wilhelm's Pride - Grisworld's Heart (Armor) - Chance Guards (29%) - Goldwrap - Lidless Wall - Spirit Shroud - Bartuc's (196%ED) - Peasant Crown - Laying of Hands - Nokozan Relic - Chance Guards (29%) - Rockstopper (209%ED/32%C/40%L/47%F) - Milabrega's Robe - Eth. Tiamat's Rebuke (164%ED) - Magefist - Nightsmoke - Titan's Revenge (160%ED) - Duriel's Shell (173%ED) - Corpsemourn (170%ED) - Nokozan Relic
FAL:
Wizardspike - Eschuta (+1/14%/15%) - Chance Guards (26%MF) - Spectral Shard - Twitchthroe - Tal Rashas Horadric Crest (Helmet) - Trang Ouls Scales (Armor) - Immortal Kings Pillar (Boots) - Immortal Kings Will (Helmet, 26%MF) - Vipermagi (20%AR) - Stormchaser (207%ED) - Lycanders Flank - Lore (30%lightning) - Crown of Thieves - Tarnhelm (35%MF) - Manald Heal - Spirit Shroud
[12:27] ssamacho: WTS - accept rune/Perfect Amethyst/Keys
132 Shako - Offer
Eth Sandtrek 11/12/67 - Offer
Sandtrek 13str 11vt 62pr - Offer
Arreats (137ed 4LL), (151ed/5LL) - Offer
Verdungo 37/14 - Offer
Reaper's toll (201ed 11LL), (236ed 13LL), ( 224ed 13LL ) - Offer
Vampire Gaze (7/7/18) (7/6/15) (7/8/17)- Offer.
Lightsaber(196ed, 190ed) - Offer
Kira's Gaurdian 65ar - Offer
stealskull 48MF - Offer
stormsheild - Offer
Goblin Toe's - Offer
Homunculus - Offer
Arcane's valor - Offer
Jalal's Mane - Offer

4 OS +3 to bow skill 14ED Matriarchal Bow - Offer
4 OS +3 to bow skill Grand matron Bow - Offer
Superior Mage plate 14ed/10md/298Def (1% off from perfect) - Offer
Eth 4 OS Colossus Voulge - Offer
Eth Sacred Armor 753def - Offer

GC - Assa Trap 1+ / 30 hp
GC - Nec Curst 1+ / 1 max damage
[12:27] Kober: WTS Prices are negotiable 🙂
trang-oul's scales - Fal / Trang-oul's claws - lem
aldur's advance - lem 47% /
Tal rasha's fine-spun cloth 10 % fal / Tal rasha's horadric crest - fal
sazabi 's mental - fal /
Eschuta's Temper 3/14/15 - gul / 2x Tearhaunch 68%ED or 76%ED - lem
Demon's arch 203%ed 11% - lem
Ghoulhide 5% 188% - lem /
Boneslayer blade - lem /
Soul Drainer 5% /4% - Lem /
The mahim-oak curio - fal /Lava gout 200%ED max roll - lem
Chance guards 29% - fal / Chance guards 34% - lem / Chance guards 39%( eth ) - fal
Laying of hands - fal / war traveler (eth) - lem
Venom Grip 160/25 ( max roll ) - Lem
Snowclash- lem / Demonhorn's edge 3/3/3/4%/153%
Nokozan relic - fal
Lightsabre 170/6 - lem / The Rising Sun - 2x lem
Lenymo - lem / Nosferatu's coil 5% - lem
String of ears 7%/157%ed/12%DR - pul
Goldwrap - fal /
Sandstorm trek 148%ed/68%fr - pul
Skin of vipermagi 27%/10 - pul / magefist 27% - lem
Goblin Toe 51% - lem / The eye of etlich 4% - lem
guillaume's face - lem / Toothrow 215 % - lem
Bul-kathos' Wedding ring 5% - vex
Valkyrie wing - +2/160%ed/+3m - pul
Marrowwalk +2/178%ed - pul
Skullder's ire 186% - pul
The Reaper's Toll 204/12 - pul
[12:27] jnomi7: WTS for runes, negotiations welcome

tal rasha adjudication - vex
Trang-ouls claws - Pul
Nightwings veil 111/15/19/9 - vex
3os aldurs rhythm - lem
Heart carver - lem

sc 20 life 30 ar - gul + ist
sc 20 life 11 ar - ist
sc 7% mf - ist
[12:28] oldzwolf42: WTS
Poison Facet +5/-4 - Ist
Titan's Revenge 171ED 8LL - Pul
IK Belt - Fal
Mavinas Belt - Lem
Monarch - Fal
Waterwalk - Lem
HC Rondel - Pul
String of Ears 8LL DR12 - Um
Trang-Ouls Claws - Pul
[12:28] giraya9: Wts mara for light skillers
[12:29] Serwenna: WTS
Full sigon N 2key
Gore rider 172ed N Um
Leoric wand N Pul
Tal Orb 2c/1l/1f N Lem/1key
SpiritMona 35fcr/100mana/146ed N Ist
Verdungo 32vitality/13dr N Pul
FullMavina(istsocketedBow)(PtopazHelm/chest) N Ist+Mal
Reaper's Toll 210ed/12LL N Pul
Stormlash 269ed N Ist
[12:29] vgtdnl: WTS UNIQUES:
Oculus
Cold facet DIE 5 / -4 MAL UM
Viper 34 MAL
Tal belt 15mf PUL
Verdungo belt 40/11 PUL
Aldur boots 49 fire res PUL
Gheed 94/40/13
Gheed 35
Nature’s peace
ETH deathbit PUL
Chance Guard 37 PUL
Gull PUL
[12:29] Paaman Druemon: WTS
Highload's wrath - Ist
Bul-kathos'wedding ring 4LS - 2Ist
[12:29] Patrich: wts heavens light 2 sockets 258ed

Lawmachine79
2021-11-01, 12:30:43
So, habe jetzt mal umgeskilled auf Orb/Firewall und der Merc trägt Reaper:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#1

Das letzte mal als ich Orb gespielt habe gab es noch kein Cast Delay. Das ist auch ein Problem an das man sich mit FW gewöhnen muss. Setzt man eine FW kann man auch nicht instant Orb losschicken.

FW ist brutal stark. Diablo stirbt quasi direkt bei der ersten FW, sagen wir 1,5. Die FW kann man auch gut spammen.

Vom Orb bin ich noch etwas ernüchtert (CS getestet), mir fehlt da noch der Schaden und besonders die Stopping Power die Blizzard hatte. Dadurch bin ich öfters exponiert und muss den einen oder anderen Trank nehmen.

Deshalb ja Blizzard + Firewall. Blizzard und Fireball ist machbar, dann ist es Blizzard und Firewall erst Recht, da Firewall weniger Skills als Fireball verbraucht.

MiamiNice
2021-11-01, 12:42:44
Blizzard und Fireball ist machbar,^

Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Beide Skills haben 3 Synergien + die jeweilige Element Beherrschung. Das geht nur wenn man halbe Sachen macht und auf DPS verzichtet.

clockwork
2021-11-01, 12:53:57
Ja also mit den Tränken kann ich leben ist nur eine Gewöhnungsache. Denke werde auch erstmal bei Reapers bleiben.

Frozen Armor habe ich nicht geskillt, habe meinen übrigen Punkt von Level 92 in Cold Mastery, gut hätte ich vielleicht nochmal warten können. Habe jedoch Frozen Armor auch vorher nie benutzt (nur mal als Offhand Skill), fand das auch irgendwie inkonsistent oder nicht so lohnenswert. Nur beim Teleportieren war das mal gut, ansonsten war ich ja nie so nah dran. Das ist jetzt tatsächlich anders durch die fehlende Stopping Power bzw weil die Gegner durch FW oder Orb auf mich zulaufen.

An Frostburn habe ich gar nicht gedacht liegt noch auf dem Mule. Magefist sind auch da. Ich müsste mal testen ob die 40 % mehr Mana oder die 25 % Regen und +1 Feuer mehr bringen, vermutlich letzteres. Richtig, Trangs brauche ich nicht mehr, die habe ich heute nur wegen der 30 Cold Res angelassen.

Ist jetzt nur die Frage ob ich die Resis überbewerte. Wie gesagt ich habe keine Torch und kein Maras. Wenn ich Trangs weglasse habe ich nur 34 % Cold Res und 22 % Fire Res. Lightning ist auch nur auf 69 weil ich einen 30 % Grand Charm im Inventar habe....gerade Feuer ist hässlich.
Cold Res sind nicht so wichtig. Fire und Lightning schon. Du kannst eine Um in die Viper sockeln, die ist zumindest gut genug dafür. Kleine Zauber mit +Feuerres und +Lightningres sollte es eigentlich zu genüge geben. Die dropen halt nur nicht bei Mephisto. :D
Was fehlt sind zumindest mal 10res und +3 Skills von einer Torch. Sorc Torches sind immer noch nicht im Preis gefallen.

Ja, ist mir alles klar. Ab und zu tut ihr lieben so als hätte man noch nie Diablo gespielt. Kann euch versichern, ist nicht so :biggrin:

Hab einmal Cowlevel getestet, war da schon länger nicht mehr. Ging relativ schnell, eine Kuh fällt mit 3-4 Feuerbällen + alles im 2,6 Meter Umkreis. Den Merc musste ich im gesamten Level 2x heilen, bei Bossen. Wird mein Merc umringt, hat er keine Probs, außer es steht ein Boss dabei. Ich nutze den FO allerdings nur zum slowen und mein Merc hat viel Attack Speed. Hab für das gesamte Level 6 Minuten gebraucht und nicht mal einen Meteor in die Menge gehauen, das ginge noch schneller. Aber gut, geht sicher schneller, mit Blitz und Infinity. Ich habe ja nur eine Farm Skillung.

Immerhin gab es noch ne VEX und noch mal Wartravelers. Sogar bessere als ich anhatte.

So langsam sollte ich mal anfangen zu traden, müsste einige VEX und ne JAH loswerden. Glaub ich shop mir mal ne Maras, oder nen TAL Ammu und Rüssi? Sinniere ich schon die letzten 2 Tage drüber. Eigentlich steht mir der Sinn nach Mara und Chains of Honor Rüssi.
War auch eher weniger an dich gerichtet. ;)
Ich schlage vor die Vex in eine Sorc Torch zu investieren. +3 und mindestens 10/10 sind imho das größte Upgrade das man mit einem Item machen kann.
CoH mögen viele nicht, aber ist halt geil. Zur Viper verliert man aber 30%fcr wenn man die 105 erreichen will im Tausch gegen 30 mehr Resistenzen, 1 Skill mehr und 8% Schadensreduzierung.
Mit 3er Tal (Amu, Rüssi, Gürtel) hat man zwar mehr MF und Rüstung aber muss dann mindestens was tauschen um wieder auf die FCR zu kommen und hat etwas weniger Schaden. Ist Geschmackssache.

- Tal Amu
- Tal Rüstung

ODER

- Torch/Maras
- Call to Arms

Geschmackssache. Maras ist immer sehr stabil im Preis. CtA wird nie im Preis fallen weil halt einfach die Ohm drin ist.

MiamiNice
2021-11-01, 13:42:51
An den FCR habe ich tatsächlich nicht gedacht, falle dann auf 85 -.-

Was würdest Du aktuell für ne Torch ausgeben wollen?

Sorc Torch 18/18 - ber or jar or lo + 3vex

Sexy?

Franconian
2021-11-01, 14:01:34
Cold Res sind nicht so wichtig. Fire und Lightning schon. Du kannst eine Um in die Viper sockeln, die ist zumindest gut genug dafür. Kleine Zauber mit +Feuerres und +Lightningres sollte es eigentlich zu genüge geben. Die dropen halt nur nicht bei Mephisto. :D
Was fehlt sind zumindest mal 10res und +3 Skills von einer Torch. Sorc Torches sind immer noch nicht im Preis gefallen.

Eine Um habe ich sogar. Habe aber noch nicht gesockelt da es eine Viper34 ist und keine Viper35. :frown:

Leider mit Runen und bisher wenig Glück, daher möchte ich jetzt CS Farmen. Die Charmes die ich habe sind alle vom durchspielen Normal-Hell gekommen nicht vom Farmen. Vielleicht finde ich ja was und kann eine niedrige Torch oder Mara traden.

clockwork
2021-11-01, 14:24:49
Deshalb ja Blizzard + Firewall. Blizzard und Fireball ist machbar, dann ist es Blizzard und Firewall erst Recht, da Firewall weniger Skills als Fireball verbraucht.
Ich spiele mal mit Cold/Fire und Infi rum. Tokens habe ich eine Hand voll. Der Feuerschaden wird dadurch massiv steigen und man kann mehr Punkte in Blizzard pumpen.
Eine Dualskillung mit Lightning will ich auch noch mal probieren, entweder mit Orb oder Blizzard. In der Vergangenheit ging das aber immer schief weil Lightning einfach so viele Punkte frisst bis da was bei rum kommt.

An den FCR habe ich tatsächlich nicht gedacht, falle dann auf 85 -.-

Was würdest Du aktuell für ne Torch ausgeben wollen?



Sexy?
Das ist "fair". Sorc torches sind natürlich mega krass überteuert. Ich denke für eine Vex solltest du auch schon eine bekommen. Zwar sehr niedrig aber, Torch ist Torch. Und du kannst die dicke HR sparen.

Eine Um habe ich sogar. Habe aber noch nicht gesockelt da es eine Viper34 ist und keine Viper35. :frown:

Leider mit Runen und bisher wenig Glück, daher möchte ich jetzt CS Farmen. Die Charmes die ich habe sind alle vom durchspielen Normal-Hell gekommen nicht vom Farmen. Vielleicht finde ich ja was und kann eine niedrige Torch oder Mara traden.
Eine 34er Viper ist auf jeden Fall gut genug um zu sockeln. Bei den Kühen regnet es quasi Charms. Aber CS ist auch gut. Da gibt es XP, Chance auf Runen und den Chef selbst am Ende.
Wie gut ist dein Bul? Mit 5%LL müsste der auch für eine Vex weg gehen und gegen ein Maras tauschbar sein.

Franconian
2021-11-01, 14:35:16
Ja ist ein 5 % Bul. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht ihn zu traden, auch wenn er die ganze Zeit in der Kiste liegt.

Grad wieder ne Viper gedropt, aber eben keine 35. Die Dinger will auch keiner mehr...ich mache gelegentlich Spiele mit den Items auf aber keine Sau kommt rein. Wie ist der Trading Discord? Bei mir im Trading Tab liegen:

- 2x Viper 26, 29
- 2x Gheeds 25, 27
- Guillaumes Face
- Chance Guards 29
- Magefist
- Lidless Wall
- Snowclash
- Goldwrap
- Goblin Toe
- Peasant Crown
- Infernostride
- Draculs Grasp
- Soul Drainer
- Venom Grip
- Gladiators Bane 190
- Arreats Face 200/4
- Tal Mask
- Wizardspike
- Homunculus
- Mosers
- Alma Negra
- Diversen Set Kram von IK, Nats etc.

Edit: Geil. Heute den ersten (!) weißen Monarch seit Releaseday gefunden (jetzt mit 2x 35er Spirits brauch ich den vermutlich auch nicht mehr) und meinen ersten 4os Tresher.

MiamiNice
2021-11-01, 14:47:30
https://discord.gg/XcgbgCBB

Wie viel hat Deine Viper? Meine hat nämlich nur 23.

Bin jetzt, mit Torch, bei 15+ Skills.

Franconian
2021-11-01, 14:55:06
https://discord.gg/XcgbgCBB

Wie viel hat Deine Viper? Meine hat nämlich nur 23.

Bin jetzt, mit Torch, bei 15+ Skills.

34. Kannst meine 29er gern haben. Glaube hatte zwischenzeitlich schon 8-9 Stück aber die 34er habe ich mir für ne Pul mal geben lassen.

Kein Wunder warum du dauernd in den Tunneln abhängst, da ist es mit dem Orb tatsächlich extrem chillig.

Wo du immer die Runen her hast für ne Torch, will auch :(

Mein höchster Runendrop war 1x Mal und Gul

MiamiNice
2021-11-01, 14:58:36
Ich nutze den Orb nur zum Gegen slowen. Damage macht der Merc und mein Feuerball. Das klappt auch außerhalb der Tunnels extrem gut.
Oder um es mal besser auszuführen:
Ich verlangsame die Gegner damit die nicht so hart auf den Merc hauen mit FO
Mein Merc hat hart Attack Speed und kommt daher nicht in Situationen in denen die Mobs schneller schlagen als er
Merc tankt und ich hitte verdammt hart mit dem Feuerball. Der macht alleine 7500 Damage und ich kann mit 105 FCR verdammt schnell casten.
Wenn es zu bunt wird droppt noch ein Meteor in die Gruppe für 16000 Damage und das Feuerzeug bleibt liegen und macht extra Damage
Feuerimmune haut der Merc und der FO weg
FO macht 500 Damage pro Spike und der Ball nochmal extra Damage. Wenn man den Ball direkt im Mob explodieren lässt sind es 16 * 500 Damage. Reicht.

Lawmachine79
2021-11-01, 15:12:27
^

Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Beide Skills haben 3 Synergien + die jeweilige Element Beherrschung. Das geht nur wenn man halbe Sachen macht und auf DPS verzichtet.
Alle Hybride verzichten auf DPS ;). Das ein Skill viele Synergien hat, sagt nichts darüber aus, ab wieviel investierten Punkten der Build gut spielbar wird. Wie gesagt, ich habe eine Sorc genau so gespielt und sie war absolut top. Fireballschaden war ca. 6k wenn ich mich recht erinnere (weiß aber noch, dass ich Magefists und einen Fire SK hatte).

Ich spiele mal mit Cold/Fire und Infi rum. Tokens habe ich eine Hand voll. Der Feuerschaden wird dadurch massiv steigen und man kann mehr Punkte in Blizzard pumpen.
Eine Dualskillung mit Lightning will ich auch noch mal probieren, entweder mit Orb oder Blizzard. In der Vergangenheit ging das aber immer schief weil Lightning einfach so viele Punkte frisst bis da was bei rum kommt.

Ich probiere demnächst mal Firewall+Lightning aus. Lightning und CB werde ich maxen, ein Punkt in LMastery, Rest in eine Synergie (CL wsch.). Das mit den Skillpunkten stimmt, habe aber mal rumgerechnet und denke, dass der Build mit Mondsichel absolut spielbar wird. -35% LR der Gegner ist ein massiver Schadensboost, der wschl. einen ganzen Synergiebaum ersetzt.

clockwork
2021-11-01, 15:18:36
Ich bin auch im Sanctuary discord. Mit Strg+F kannst du da in den einzelnen Kanälen nach Zeug suchen.

Die Draculs kannst du traden. Sonst kannste von dem Kram den du gelistet nicht wirklich was verkaufen, ausser jemand nimmt was für eine Lem oder so mit. Davon gibt es so ein massives Überangebot, dass viele die nicht mal aufsammeln werden. Wenn du Mephisto farmst muss der schon Schmuck (Soj, Bul, Highlords), Arach, Eth Titans, Shako und was aus der Richtung dropen damit man das traden kann. Da geht man am Anfang hin um sich auszustatten und Kram für andere Chars zu haben. Der dropt idR keine Runen, keine Charms, keine Stormlashes, Griffons, Tal Armors etc.

Wenn man schon Bossruns macht dann lieber Pindle-Eldritch-Schenk oder Trav. Vielleicht hast du auch eine falsche Vorstellung von Dropraten wenn du sagst im Cow "dropt nichts". Man erwartet in Cows ungefähr alle 150 runs eine Highrune. Die kann in dem Zeitraum gar nicht dropen, es können aber auch 2 sein. In der Zeit findet man Skiller und viele andere gute Charms. Das gilt auch für das CS, nur hast du dort volle Loottable von den Unique Monstern. Man kann Akt 4 und 5 von Anfang bis Ende komplett durch clearen als Farmroute. Wer drauf steht zur Abwechslung auf Akt 1 bis 3. Auch mit verschiedenen Charackteren mit weniger MF. Als Zealot, Bowie, Necro, egal so lange man irgendwo shit killt. Man braucht kein BiS Gear mit Enigma, Forti und Infinity um das zu tun. Einfach mal einen anderen Char spielen und durch Hell laufen.

TLDR hör auf den scheiß Mephisto zu farmen und kill irgendwo irgendwie irgendwas anderes.

MiamiNice
2021-11-01, 15:32:40
TLDR hör auf den scheiß Mephisto zu farmen und kill irgendwo irgendwie irgendwas anderes.


;D;D;D

Franconian
2021-11-01, 15:37:42
Schade. Immerhin bin ich gerade ingame Stormshield + Guillaumes für Um+2Ko losgeworden.

Ja, Mephisto mache ich nur noch vereinzelt. Hat mir aber heute nach langem wieder etwas beschert, die Mal und Standstorm Trek, dabei waren es nur 5 Runs.

Ja das mit der falschen Vorstellung kann schon sein.

MiamiNice
2021-11-01, 15:41:39
Ich habe gerade die Idee. Ich besorg mir noch ein Arachnid Mesh, das hat 20% FCR. Dann die Viper weg, gegen Chains of Honar tauschen und einen 10%FCR Ring oder Charm. ;D
Sind nochmal +2 Skills zu meinen +15. Klingt sexy und hat max all Res.

Ab wieviel Wärme kann man auf Insight verzichten? Wahrscheinlich nicht ab 18, oder? ^^ Vielleicht ab 19? Könnte meinen Level 92 Skillpunkt noch da rein setzen. Dann könnte ich dem Merc auch noch Reaper geben und er wäre quasi unsterblich.

clockwork
2021-11-01, 15:48:47
Wieviel FCR hat dein Spirit? Das neu zu sockeln ist ja ultra billig, dauert nur etwas die Runen zu holen. Ich hab meines 12x gebaut bis es 35 hatte.

So kommt man schon auf 105 ohne Viper:
Ocu 30%
Arach 20%
Magefist 20%
Spirit 35%

MiamiNice
2021-11-01, 16:04:30
34 hat mein Spirit, brauche also noch irgendwo einen Punkt mehr

clockwork
2021-11-01, 16:05:47
Wenn du das Spirit mit einer Hel Rune + TP Scroll in den Würfel legst ist der Monarch wieder leer (und die Runen weg). Einfach so lange sockeln bis 35 raus kommt. :freak:

WedgeAntilles
2021-11-01, 16:10:38
Ist ein Amu mit
1+ Druidenskills
10% FCR
5% Manaleech

für jemanden hier von Interesse? (evt. sogar was wert?)

Dann habe ich noch jeweils ein nacktes Amu
+1 Sorcskills
+1 Barbskills
falls die jemand brauchen kann.

MiamiNice
2021-11-01, 16:19:28
Wenn du das Spirit mit einer Hel Rune + TP Scroll in den Würfel legst ist der Monarch wieder leer (und die Runen weg). Einfach so lange sockeln bis 35 raus kommt. :freak:

Dafür nehme ich doch lieber eines der anderen 4sox Manarchen auf der Bank.
Hab nur aktuell keine low Runen mehr, habe gestern den Giant Tresher zig mal rerollt.
Den Arachnid Mesh habe ich mir jetzt besorgt, muss ich ja nur noch ne BER finden XD.
Immerhin jetzt 8,1k Damage per Feuerball. Sexy.

Keine Erfahrung was Wärme angeht? Ab welchen Level braucht man kein Insight mehr?

Ich wollte ne BER und er droppt nen perfekten Rainbow Facet Jewel. Pffff, da bin ich aber noch weit von ner BER ebtfernt.

Schnäppchenjäger
2021-11-01, 17:32:29
Ist jetzt nur die Frage ob ich die Resis überbewerte. Wie gesagt ich habe keine Torch und kein Maras. Wenn ich Trangs weglasse habe ich nur 34 % Cold Res und 22 % Fire Res. Lightning ist auch nur auf 69 weil ich einen 30 % Grand Charm im Inventar habe....gerade Feuer ist hässlich.Nein, Resistenzen sind nicht überbewertet. Ist sehr wichtig da max oder nah am max zu sein.^

Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Beide Skills haben 3 Synergien + die jeweilige Element Beherrschung. Das geht nur wenn man halbe Sachen macht und auf DPS verzichtet.Meine Rede :smile:
Orb/Firewall ist interessant. Fireball/Orb auch oder Meteorb halt.
Manche Kombi sind eher mau. Dazu gehört für mich Blizz/Fireball oder alles was Feuer und Blitz mischt.

clockwork
2021-11-01, 17:54:20
Infinity Firewall ;D

x81LbBIgh3g

Lawmachine79
2021-11-01, 18:48:28
Dafür nehme ich doch lieber eines der anderen 4sox Manarchen auf der Bank.
Hab nur aktuell keine low Runen mehr, habe gestern den Giant Tresher zig mal rerollt.
Den Arachnid Mesh habe ich mir jetzt besorgt, muss ich ja nur noch ne BER finden XD.
Immerhin jetzt 8,1k Damage per Feuerball. Sexy.

Keine Erfahrung was Wärme angeht? Ab welchen Level braucht man kein Insight mehr?

Ich wollte ne BER und er droppt nen perfekten Rainbow Facet Jewel. Pffff, da bin ich aber noch weit von ner BER ebtfernt.
Das kommt nicht nur auf den Level von Wärme an sondern auch auf die Manamenge. Ich habe 600 Mana und Wärme auf 27. Damit muss ich selten mal einen Pott trinken. Stört nicht, weil ich mehr Healthpotions trinke.

Speznaz
2021-11-01, 19:09:20
Haltet ihr es für sinnvoll, seine einzige Vex in ein HotO zu setzen für die Sorc, die derzeit mit einem (schlechten) Spirit-Schwert rumläuft?

Schoki_MADz
2021-11-01, 19:16:23
Ist mir doch heute aus der Truhe hinter Mephi glatt eine BER gedroppt 😁
Da ich auch schon eine JAH gefunden hatte steht nun einer Enigma nichts mehr in weg.

Lawmachine79
2021-11-01, 19:47:20
Haltet ihr es für sinnvoll, seine einzige Vex in ein HotO zu setzen für die Sorc, die derzeit mit einem (schlechten) Spirit-Schwert rumläuft?
Ja. Hoto hat ein gutes P/L. Ist ein Skill mehr als Spirit, mehr FCR, Resis. Was will man sonst machen; auf eine zweite VEX warten und zur OHM cuben um dann ein schlechtes CTA zu machen ;)? Ansonsten fehlt mir noch Death ein, eine GUL kriegt man ja recht zuverlässig.

Cpu0815
2021-11-01, 20:04:03
Blizzard bannt tatsächlich Spieler für Bots. Selbst "sichere" Pixelbots erwischt es. Nichts mehr mit 24/7 Pindle farmen. Selbst mit 3h am Tag ist man in Gefahr.

Speznaz
2021-11-01, 20:21:46
Ja. Hoto hat ein gutes P/L. Ist ein Skill mehr als Spirit, mehr FCR, Resis. Was will man sonst machen; auf eine zweite VEX warten und zur OHM cuben um dann ein schlechtes CTA zu machen ;)? Ansonsten fehlt mir noch Death ein, eine GUL kriegt man ja recht zuverlässig.
Bis CTA brauche ich noch ein wenig, da ist Primärausrüstung für die Chars glaube erstmal wichtiger.
Death, hmm... der Pala bräuchte ne Waffe und GUL ist da, da wollte ich aber auf 'ne LO und somit Grief spekulieren.

Blizzard bannt tatsächlich Spieler für Bots. Selbst "sichere" Pixelbots erwischt es. Nichts mehr mit 24/7 Pindle farmen. Selbst mit 3h am Tag ist man in Gefahr.
Und das ist gut so.

WedgeAntilles
2021-11-01, 20:22:39
Mal ne dämliche Frage zu Bots:

Die Bots sind in der Lage die Steuerung des Chars zu übernehmen, durch das Portal zu laufen, Pindle zu killen?
Und dann was? Was machen die mit dem Loot? Kann man da einstellen, was die nehmen sollen? Also nur Uniques oder so?
Was passiert, wenn der Bot drauf geht?

Schnäppchenjäger
2021-11-01, 20:49:17
Mal ne dämliche Frage zu Bots:

Die Bots sind in der Lage die Steuerung des Chars zu übernehmen, durch das Portal zu laufen, Pindle zu killen?
Und dann was? Was machen die mit dem Loot? Kann man da einstellen, was die nehmen sollen? Also nur Uniques oder so?
Was passiert, wenn der Bot drauf geht?Natürlich kann man das einstellen. War doch im alten D2 genau so.
Trotzdem muss da ein Mensch dann und wann mal schauen denn wenn der Platz voll ist weiß der Bot ja nicht was er machen soll.

WedgeAntilles
2021-11-01, 21:12:57
Natürlich kann man das einstellen. War doch im alten D2 genau so.
Trotzdem muss da ein Mensch dann und wann mal schauen denn wenn der Platz voll ist weiß der Bot ja nicht was er machen soll.
Ich habe mich noch nie mit dem Thema Bots beschäftigt und keine Ahnung wie das abläuft^^
Irgendwie würde ich ja gerne mal zuschauen, wie der Bot da rumläuft und wie de rsich anstellt :biggrin:

Habe gerade auf Hell Baal das erste mal gekillt - Cleglaws Waffe, ziemlich enttäuschend.
Vor allem da Mephi + Diablo schon 0 Legendaries / Sets gedroppt hatten :(

Schnäppchenjäger
2021-11-01, 21:21:14
Ich habe mich noch nie mit dem Thema Bots beschäftigt und keine Ahnung wie das abläuft^^
Irgendwie würde ich ja gerne mal zuschauen, wie der Bot da rumläuft und wie de rsich anstellt :biggrin:

Habe gerade auf Hell Baal das erste mal gekillt - Cleglaws Waffe, ziemlich enttäuschend.
Vor allem da Mephi + Diablo schon 0 Legendaries / Sets gedroppt hatten :(Die Freunde meines Cousins waren Botter.. Die hatten damals immer ihre Geschichten zum Besten gegeben. Deshalb weiß ich da ein paar Details.
Hoffentlich kriegen sie es hin dauerhaft Bottern einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Könnte sogar so weit gehen, dass essich gar nicht mehr lohnt weil sie viel zu schnell gebannt werden :)

MiamiNice
2021-11-01, 21:24:55
Die Bots für D2 können quasi alles. Gezielt Items picken, in den Stash packen, sich wiederbeleben, den Merc wiederholen. Sie merken wenn z.b. jemand ein Seal bei Diablo drückt und werfen ne Meldung in den Chat, dass man es sein lassen soll. In Diablo 2 haben sie auch Leute in die Gruppe eingeladen. Da geht also schon so einiges.
In D2R machen die Jungs Pindle weil es ein einfaches Stript mit Pickup Mod ist. Die alten Bots scheinen nicht zu funktionieren und Blizz scheint, zum Glück, aufzupassen.

Major
2021-11-02, 10:22:49
@Franconian: Ich hätte Interesse an dem Gheeds und den Magefists. Was magst du dafür haben?

Franconian
2021-11-02, 10:47:34
@Franconian: Ich hätte Interesse an dem Gheeds und den Magefists. Was magst du dafür haben?

Puh keine Ahnung bin nicht so fit mit den Preisen, aber wenn du ne Rune übrig hast oder ein paar PGems freue ich mich natürlich.

Bin gerade im Spiel hab deinen Tag aber nicht.

@Topic: Würde mich mal über einen CS-Run freuen in dem der drecks Merc nicht stirbt. :rolleyes:

medi
2021-11-02, 11:43:51
@Topic: Würde mich mal über einen CS-Run freuen in dem der drecks Merc nicht stirbt. :rolleyes:

Nimm einfach mal meine Ama mit, der ihre Walküre ist ein Panzer :D

Dr.Doom
2021-11-02, 12:00:33
Am Wochenende selber zwei(!) Shakos gefunden und beide(!) von irgendwelchen Mobs im Tal der Magier (oder wie das heisst, letzter WP Akt 2), auf dem Weg in die Grüfte, um clvl87 zu erreichen. Vmtl. von Blitzkäfern oder den Wookies mit den breiten Schultern -- kann man nach dem Sprengen nicht mehr so gut ausmachen, wenn Leichen meinen Weg pflastern
Eine familiär verschenkt, eine für eine UM weggetauscht -- damit mein Nekro-Ich näher an Max-Res rutscht -- wobei eigentlich nur die Blitzseelen vor Baal wirklich gefährlich sind.
Ein GUL-Rune gesellt sich zu den verbliebenen, neu im Kader sind zwei VEX und eine LO. Schade, eine BER würd' mir reichen. *g*

MiamiNice
2021-11-02, 13:26:27
Puh keine Ahnung bin nicht so fit mit den Preisen, aber wenn du ne Rune übrig hast oder ein paar PGems freue ich mich natürlich.

Bin gerade im Spiel hab deinen Tag aber nicht.

@Topic: Würde mich mal über einen CS-Run freuen in dem der drecks Merc nicht stirbt. :rolleyes:

Hab Dir doch den Discord Link gepostet. Musst Du nur in die entsprechenden Channel schauen und Preis checken.

Hattest Du Deinen Merc nicht schon ultra gepimt? Ich habe aktuell eher das Problem, das der Merc keine Arbeit mehr hat. Kippt alles um eher der Merc am Mob ist. Ich mache einfach zu viel Damage :)

medi
2021-11-02, 13:56:21
.... Ich mache einfach zu viel Damage :)
Ich soll dir von meiner Ama ausrichten: "Mein Mitleid hält sich in Grenzen :ufinger: :usad: "

Franconian
2021-11-02, 14:42:12
Hab Dir doch den Discord Link gepostet. Musst Du nur in die entsprechenden Channel schauen und Preis checken.

Hattest Du Deinen Merc nicht schon ultra gepimt? Ich habe aktuell eher das Problem, das der Merc keine Arbeit mehr hat. Kippt alles um eher der Merc am Mob ist. Ich mache einfach zu viel Damage :)

Naja will ja hier keine Preise für Fremde aufrufen ;)

Ja mit dem Merc weiß ich nicht. Manchmal steht er eingeklemmt von 10 Monstern und es passiert gar nichts (hat ja auch 25 % Leech) und manchmal kommt ein Trupp und er ist ratzfatz weg, ich kann da kein bestimmtes Muster oder Angriffsart erkennen. Scheinen aber eher die Oblivion oder Doom Knights zu sein und nicht die Venom Lords….auch die Caster Flugdinger kratzen ihn nicht. Keine Ahnung ob das dann irgend ne bestimmte Aura der Gegner ist was ihn killt.

Gut, bin aber auch sehr teleportfaul und vergesse dann oft ihn wegzuholen.

Mach doch nochmal einen Screenshot von deiner Skillung/Charakter-Statistik :)

Cpu0815
2021-11-02, 15:33:46
Ja mit dem Merc weiß ich nicht. Manchmal steht er eingeklemmt von 10 Monstern und es passiert gar nichts (hat ja auch 25 % Leech) und manchmal kommt ein Trupp und er ist ratzfatz weg, ich kann da kein bestimmtes Muster oder Angriffsart erkennen. Scheinen aber eher die Oblivion oder Doom Knights zu sein und nicht die Venom Lords….auch die Caster Flugdinger kratzen ihn nicht. Keine Ahnung ob das dann irgend ne bestimmte Aura der Gegner ist was ihn killt.
Gibt da einige Bugs. Gegner hauen scheinbar nicht zu, tun es aber trotzem. Manch mit viel höherem Schaden. Firewall ist ja auch verbuggt und macht ca. doppelten Schaden. Hat irgendwa mit den FPS zu tun. Das Spiel läuft ja intern mit den alten 25 FPS, aber einiges läuft fälschlicherweise in 60 FPS ab. Die Firewall tickt ihren Schaden so viel schneller runter. Einige Monster verhaspeln sich mit der Angriffsanimation.

MiamiNice
2021-11-02, 16:00:30
Naja will ja hier keine Preise für Fremde aufrufen ;)

Ja mit dem Merc weiß ich nicht. Manchmal steht er eingeklemmt von 10 Monstern und es passiert gar nichts (hat ja auch 25 % Leech) und manchmal kommt ein Trupp und er ist ratzfatz weg, ich kann da kein bestimmtes Muster oder Angriffsart erkennen. Scheinen aber eher die Oblivion oder Doom Knights zu sein und nicht die Venom Lords….auch die Caster Flugdinger kratzen ihn nicht. Keine Ahnung ob das dann irgend ne bestimmte Aura der Gegner ist was ihn killt.

Gut, bin aber auch sehr teleportfaul und vergesse dann oft ihn wegzuholen.

Mach doch nochmal einen Screenshot von deiner Skillung/Charakter-Statistik :)

Mal in blöd und kurz (bin unterwegs):

Dir bringt aller Leech der Welt nichts, wenn er nicht zuschlagen kann.
Wenn er getroffen wird, braucht er Zeit bis er wieder zuschlagen kann. Erholung nach einem Treffer. Je schneller die Mobs schlagen und desto mehr es sind, hat er natürlich keinen Leech mehr, weil er nicht zum schlagen kommt.

Ergo?

Dein Merc muss schneller schlagen. IAS = LL > Resis. Deswegen sockelt man in den Andy einen 15% IAS Jewel der am besten noch 30 Feuerresi hat, weil Andy 30% Feuerresi klaut. Dann Treachery in die Rüssi, wegen den 45% IAS. Und nur deswegen. Andy nicht nur wegen dem LL, sondern auch wegen der IAS die ohne Jewel schon drauf ist. Weil er eben beide Stats hat, ist er, für die Sorte Merc, der beste Helm.

Edit:

Du willst das Dein Merc pro Sekunde 5x zuhaut. Funktioniert natürlich nur ohne Insight, da man sonst nicht auf den IAS kommt. Mit Insight aber zumindest 4.5x pro Sekunde. Dafür gibt es Tabellen im Internet. Für einen Tresher und Giant Tresher sieht das so aus:

IAS --- FPA --- Attacks/sec.
0% --- 6.5 --- 3.33
8% --- 6 --- 3.57
22% --- 5.5 --- 3.84
42% --- 5 --- 4.16
75% --- 4.5 --- 4.54
142% --- 4 --- 5

Außerdem stunt jeder Hit den Gegner. Gegner haben wie Du und Dein Merc auch eine Hit recovery.

Palpatin
2021-11-02, 16:30:46
Fehlt ihm bei dem Setup nicht cannot bei Frozen?

Lawmachine79
2021-11-02, 16:49:26
Fehlt ihm bei dem Setup nicht cannot bei Frozen?
Ist schön, wenn der Merc das hat, aber in vielen Setups hat er das nicht. Ich glaube in allen Setups musst Du dafür massiv IAS opfern. Brauchst entweder Duriel's Schale oder Fluch des Gladiators (oder Dunkelsichthelm, aber das setzt ihm keiner auf). Dann MUSS er Andy's tragen und hat dann nur die IAS von Andy. Mit IAS-Jool kommt Du bei Andy auf 35 IAS. Dann hast Du aber -30 Feuerresi. Oder Du hast einen 15 IAS/30 FR Jool, der ist dann teurer als der gesamte Rest, den Du hast ;). Wie weit man nur mit den 20 IAS von Andy kommt, weiß ich allerdings nicht. Vllt. ist man mit einem Tresher/Giant Tr ja schnell genug. Ich habe das Problem des gefreetzen Merc gelöst, indem er den Rest einfach NOCH langsamer macht ;), Holy Freeze+Schnitter.

Franconian
2021-11-02, 17:03:24
Mal in blöd und kurz (bin unterwegs):

Dir bringt aller Leech der Welt nichts, wenn er nicht zuschlagen kann.
Wenn er getroffen wird, braucht er Zeit bis er wieder zuschlagen kann. Erholung nach einem Treffer. Je schneller die Mobs schlagen und desto mehr es sind, hat er natürlich keinen Leech mehr, weil er nicht zum schlagen kommt.

Ergo?

Dein Merc muss schneller schlagen. IAS = LL > Resis. Deswegen sockelt man in den Andy einen 15% IAS Jewel der am besten noch 30 Feuerresi hat, weil Andy 30% Feuerresi klaut. Dann Treachery in die Rüssi, wegen den 45% IAS. Und nur deswegen. Andy nicht nur wegen dem LL, sondern auch wegen der IAS die ohne Jewel schon drauf ist. Weil er eben beide Stats hat, ist er, für die Sorte Merc, der beste Helm.

Edit:

Du willst das Dein Merc pro Sekunde 5x zuhaut. Funktioniert natürlich nur ohne Insight, da man sonst nicht auf den IAS kommt. Mit Insight aber zumindest 4.5x pro Sekunde. Dafür gibt es Tabellen im Internet. Für einen Tresher und Giant Tresher sieht das so aus:

IAS --- FPA --- Attacks/sec.
0% --- 6.5 --- 3.33
8% --- 6 --- 3.57
22% --- 5.5 --- 3.84
42% --- 5 --- 4.16
75% --- 4.5 --- 4.54
142% --- 4 --- 5

Außerdem stunt jeder Hit den Gegner. Gegner haben wie Du und Dein Merc auch eine Hit recovery.

Also ich habe jetzt 65 IAS mit dem Reapers Toll Tresher, mir fehlen nur die 15 IAS vom 15/30 Fire Juwel, denn das habe ich nicht. Dh mein Merc schlägt 4,16x zu statt 4,54x. Das soll es wirklich herausreißen? :confused:

Edit: Hab mal geschaut im Discord bietet nur einer etwas an 15 IAS/24 Fire für Vex oder 3 Ist. Hab nicht mal eine Ist, kann ich also vergessen.

Lawmachine79
2021-11-02, 17:58:37
Also ich habe jetzt 65 IAS mit dem Reapers Toll Tresher, mir fehlen nur die 15 IAS vom 15/30 Fire Juwel, denn das habe ich nicht. Dh mein Merc schlägt 4,16x zu statt 4,54x. Das soll es wirklich herausreißen? :confused:

Edit: Hab mal geschaut im Discord bietet nur einer etwas an 15 IAS/24 Fire für Vex oder 3 Ist. Hab nicht mal eine Ist, kann ich also vergessen.
45 kommen von Treachery und 20 von Andys Helm? Sockel doch einfach eine Shael in den Tresher. Klar, kostet Dich ne Sockelquest, aber ist billiger als ein 15IAS/xx FR Jool. Dann kannst Du in die Andy einfach eine Ral packen. Dann hast Du 85 IAS und keinen Resimalus. Wenn Du kein Andy hast, packst Du halt ein 15 IAS Jool (wenn Du kein Andy hast, musst Du auch keine negative FR ausgleichen in den Helm, den Du hast.

Schnäppchenjäger
2021-11-02, 18:39:51
Ist schön, wenn der Merc das hat, aber in vielen Setups hat er das nicht. Ich glaube in allen Setups musst Du dafür massiv IAS opfern. Brauchst entweder Duriel's Schale oder Fluch des Gladiators (oder Dunkelsichthelm, aber das setzt ihm keiner auf). Dann MUSS er Andy's tragen und hat dann nur die IAS von Andy. Mit IAS-Jool kommt Du bei Andy auf 35 IAS. Dann hast Du aber -30 Feuerresi. Oder Du hast einen 15 IAS/30 FR Jool, der ist dann teurer als der gesamte Rest, den Du hast ;).Oder ganz einfach eine Cham sockeln :biggrin:
Geht leider nur in Helm oder Rüstung und als Rüstung wollen wir ja Treachery ergo kein Sockelplatz.
Zur Not ginge auch eine ätherische Duriels die man ihm anzieht wenn Fade ausgelöst wurde.
Mit einem Thresher/Giant Thresher Infinity oder Eth Schnitter's + 15%IAS/DMG Juwel + ätherische Andariel's mit 15% IAS und 25-30% Feueresistenzjuwel hat man auch ohne Treachery einen super Breakpoint.
Aber ich denke mal, dass es nervig ist dauernd die Rüstung vom Merc zu wechseln. Kann man ja nur machen wenn da z.B. grad Monster sind die deinen Merc freezen können ;)

Speznaz
2021-11-02, 19:47:53
Hat einer n Shako abzugeben? :wave:

Cpu0815
2021-11-02, 19:57:32
Ich hatte von Blizzard auf FW+Orb gewechselt. FW zerlegt zwar Bosse schön schnell, aber Orb ist echt um einiges langsamer als Blizzard. So langsam, dass der Vorteil von FW kaum mehr da ist.

Schnäppchenjäger
2021-11-02, 19:59:51
Ich hatte von Blizzard auf FW+Orb gewechselt. FW zerlegt zwar Bosse schön schnell, aber Orb ist echt um einiges langsamer als Blizzard. So langsam, dass der Vorteil von FW kaum mehr da ist.Hast du 20 Punkte in Orb und Frostbolt gesetzt? Welches Level haben beide samt Ausrüstung? Was für ein Level hat deine Cold Mastery?

Lawmachine79
2021-11-02, 20:04:07
Ich hatte von Blizzard auf FW+Orb gewechselt. FW zerlegt zwar Bosse schön schnell, aber Orb ist echt um einiges langsamer als Blizzard. So langsam, dass der Vorteil von FW kaum mehr da ist.
Mein Reden.

MiamiNice
2021-11-02, 20:08:42
Entschuldigt meinen was auch immer. Aber das FW + Orb langsam ist, ist jetzt keine Überraschung. Feuerball und Orb Leute.

Speznaz
2021-11-02, 20:20:46
:eek: Schreckmoment gehabt. 7mf/5fr SC gefunden, TP genutzt -> connection lost.
Aber ist noch da. :freak:

Cpu0815
2021-11-02, 20:24:54
Hast du 20 Punkte in Orb und Frostbolt gesetzt? Welches Level haben beide samt Ausrüstung? Was für ein Level hat deine Cold Mastery?
Mit Level 90 sollte ich genug Punkte für alles haben. Meine Ausrüstung ist nun nicht die beste, aber selbst ein doppelt so starker Frostorb wäre immer noch langsam.
Blizzard mit Obediance-Merc ist zB im Chaos Sanctuary mehr als doppelt so schnell und der Merc stirbt dann nicht dauernd.

Entschuldigt meinen was auch immer. Aber das FW + Orb langsam ist, ist jetzt keine Überraschung. Feuerball und Orb Leute.
Warum Feuerball? Macht Frostorb auch nicht schneller.

MiamiNice
2021-11-02, 20:32:29
Warum Feuerball? Macht Frostorb auch nicht schneller.

Meiner Meinung nach, nutzt ihr das falsch. Ihr skillt end Punkte in Eis um damit den FO zu psuhen und spart bei Feuer, weil Feuerwand keine Synergien braucht. FO ist nen blöder Skill, da er gezielt werden muss und eher mittelmäßig DPS auffährt und den Damage spraded.
Anders herum wird da meiner Meinung nach ein Schuh draus. In Eis nur das nötigste, sprich 20 in FO und so viel in Kältebehrrschung das er halbwegs DPS macht bzw. Resis senkt. Ich präferiere hier einen Wert um 20 incl. bzw. nach Gear. Dafür Feuer voll ausskillen. Sprich 20 FB, 20 Meteor. Feuerblitz und Feuerbeherrschung so angleichen mit den Rest Punkte das die Beherrschung immer 10 echte Level über dem Blitz ist.
Feuerball hittet übel, man kann geziel zielen und man kann ihn verdammt schnell casten. FO zum slowen um den Merc zu unterstützen und für Feuerimmunue Mobs.

Finde ich zum solo farmen weit besser.

WedgeAntilles
2021-11-02, 21:25:07
Ab welchem Char-Level und ab wieviel +X zu all Skills ist FO + FB deiner Meinung nach sinnvoll zu spielen?

MiamiNice
2021-11-02, 21:40:50
Kann ich Dir nicht sagen, ich habe direkt umgeskillt als ich Baal auf hell down hatte und das farmen begonnen hat. Allerdings war es anfangs schon zäh, gerade außerhalb der 85iger Gebiete. Kann ich nicht einschätzen, sorry.

Schnäppchenjäger
2021-11-02, 21:52:34
Mit Level 90 sollte ich genug Punkte für alles haben.
Nein, darum geht es nicht. Wenn die Verteilung am Arsch ist hast du 'nen Wurm drin.
Deine Cold Mastery muss am Ende einfach Level 27 betragen. Sonst lässt du zu viel Schaden liegen mit FO.
Blizzard mit Obediance-Merc ist zB im Chaos Sanctuary mehr als doppelt so schnell und der Merc stirbt dann nicht dauernd.
Natürlich ist Blizzard schneller, der Skill macht viel mehr Schaden und hat auch viel mehr Synergien.
Warum Feuerball? Macht Frostorb auch nicht schneller.Frostorb ist bei Feuerball der Skill der nur bei Immunen dauergecastet wird (nach Ablaufen der Cooldown). Sonst nur immer mal wieder reinwerfen wenn der Cooldown vorüber ist und zum Slowen, 90% der Zeit castest du da eh Feuerball.
Frostorb ist eigentlich ein Fillerskill, aber wenn du noch Feuerwand mitnimmst haben beide ein Delay und es ist estwas schwierig, gut mit ihnen zu treffen.

Feuerwand ist endgeil gegen Bosse (wie deren HP einfach runtertickt :)), aber zum normalen Farmen eher naja.

Cpu0815
2021-11-02, 22:06:45
Nein, darum geht es nicht. Wenn die Verteilung am Arsch ist hast du 'nen Wurm drin.
Deine Cold Mastery muss am Ende einfach Level 27 betragen. Sonst lässt du zu viel Schaden liegen mit FO.
[...]
Feuerwand ist endgeil gegen Bosse (wie deren HP einfach runtertickt :)), aber zum normalen Farmen eher naja.
FO könnte schon gut sein, wenn man so +10 Skills hat oder mehr (habe ich noch nicht). Blizzard wird ja kaum besser oder man merkt es nicht so, weil so oder so alles nach einem Blizzard umkippt.

Ich hätte ja einfach gerne Teleport mit anderen Klassen (ohne teure Wechselstäbe oder unrealistisches Enigma) oder hart generftes Teleport.

Schnäppchenjäger
2021-11-02, 22:12:14
FO könnte schon gut sein, wenn man so +10 Skills hat oder mehr (habe ich noch nicht). Blizzard wird ja kaum besser oder man merkt es nicht so, weil so oder so alles nach einem Blizzard umkippt+10 sollte eig. Standard sein.
Erst ab +20 nähert man sich dem Highendbereich.

Doch auch Blizzard wird nochmal um einiges stärker aber das merkst du wohl erst in vollen Games :freak:

Eine topausgerüstete, reine Blizzardsorc richtet selbst in P8-Spielen brachialen Schaden an :ujump2:

MiamiNice
2021-11-02, 23:06:57
Erst ab +20 ist man im High End Bereich? Ich brauch noch +4 Skills :biggrin:
+1 bekomme ich durch den 2. Soj, den 2. +1 durch Chains of Honor. Also brauche ich 2 Feuerskiller :biggrin:

Schnäppchenjäger
2021-11-02, 23:17:41
Erst ab +20 ist man im High End Bereich? Ich brauch noch +4 Skills :biggrin:
+1 bekomme ich durch den 2. Soj, den 2. +1 durch Chains of Honor. Also brauche ich 2 Feuerskiller :biggrin:Das +1 von Call to Arms nicht vergessen ;)
Das hat man ja auch dauerhaft aktiv.

Franconian
2021-11-02, 23:34:48
Ihr macht mich fertig mit eurem Fireball...naja warum sollen die Respec Token schlecht werden...

Habe jetzt mal theoretisiert und herumgespielt wie es dann bei mir aussehen würde:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#3

Bin noch bei +13 Cold und + 11 Feuer (liegt am Amulett).

- 4 Hardpoints in Cold Mastery um auf die obligatischen 17 mit -100 % zu kommen. (Kann man sich mit ner Torch sicher sparen, also wenn einer eine über hat.... :freak:)

EDIT: Ok habe mich mal eingelesen und herumgerechnet. Wenn man Firemastery und Fire Bolt falsch verteilt, verliert man haufenweise Damage.

Schnäppchenjäger
2021-11-03, 00:02:08
- 4 Hardpoints in Cold Mastery um auf die obligatischen 17 mit -100 % zu kommen. (Kann man sich mit ner Torch sicher sparen, also wenn einer eine über hat.... :freak:)17 reichen nicht, es sollten 27 sein, sonst lässt man viel zu viel Schaden liegen.

MiamiNice
2021-11-03, 00:14:10
Wie eben besprochen, noch mal den Link:

https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=47522179

Bin jetzt mit Torch und Co bei 26 Eis Mastery.

@Francoinian:

Aber wie gesagt ich mache das anders. Killspeed over MF. Killt man mehr, dropt auch mehr. Meine Devise. +Skills for teh win und so ^^

Ich nutze einen Oculus, Shako, Maras, Spirit Shield, Vipermagi bald Chains of Honor, Archanid Mesh, SoJ, Nagelring (kommt nen 2. SoJ), Magefist, Sandstorm Trek.
Im Oculus ne Ist, im Shako nen Topas. In der Vipermagi gar nichts. Könnte ich, ist es mir aktuell nicht wert da ich eh ein Upgrade mache. 18/18 Torch hab ich noch im Invetar, nen 38er Gheeds und viele (11) kleine MF Charms mit je um 5 MF. 278 MF habe ich insgesamt. War Trevelar würde ich auch anziehen, wenn ich die mal finde. Die Poison Resi von den Sandstorm brauche ich nicht mit Chains of Honor.

Franconian
2021-11-03, 01:09:50
Ok Jungs, habe mich nochmal lange drangesetzt, auch nochmal alles mit der Verteilung Fire Bolt/Fire Mastery. So wäre der Build wenn ich ohne Torch auf 27 CM gehe, muss halt 14 Hard Points reinstecken:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#3

Wie wichtig sind die 27 Cold Mastery jetzt wirklich? Viele sagen ja 17 bzw -100 reichen für den Großteil. Dh jetzt direkt 27, warten bis ne Torch oder Cold Skiller kommen und dann ggf. nochmal umskillen - oder - jetzt solange mit ~ 22-24 fahren und solange von mehr Feuerschaden profitieren?

Wie viel Feuer Schaden ist also genug weil ich die Punkte ja für CM brauche? Laut dieser Skillung macht ein Feuerball 4,8-5,3k Schaden.

Wenn ich Maras mal bekommen sollte, ändert sich nur beim Feuerschaden was, da aktuell das Amulett schon +2 Cold bringt.

Bul-Ring könnte ich noch anziehen für +1 und den einen Nagel opfern. Damit würde ich dann von 282 MF auf 253 MF zurückfallen. Ne Ist für Occu könnte ich mir höchstens craften und das dann wieder auszugleichen, wie gesagt bei Runen ist bei mir echt nichts los. Und ihr müsst halt auch bedenken dass mir ohne Maras und Torch sagen wir mal ~ 40 All Res fehlen.

Schnäppchenjäger
2021-11-03, 01:16:00
Ok Jungs, habe mich nochmal lange drangesetzt, auch nochmal alles mit der Verteilung Fire Bolt/Fire Mastery. So wäre der Build wenn ich ohne Torch auf 27 CM gehe, muss halt 14 Hard Points reinstecken:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/vr0106pl#3

Wie wichtig sind die 27 Cold Mastery jetzt wirklich? Viele sagen ja 17 bzw -100 reichen für den Großteil. Dh jetzt direkt 27, warten bis ne Torch oder Cold Skiller kommen und dann ggf. nochmal umskillen - oder - jetzt solange mit ~ 22-24 fahren und solange von mehr Feuerschaden profitieren?

Wie viel Feuer Schaden ist also genug weil ich die Punkte ja für CM brauche? Laut dieser Skillung macht ein Feuerball 4,8-5,3k Schaden.

Wenn ich Maras mal bekommen sollte, ändert sich nur beim Feuerschaden was, da aktuell das Amulett schon +2 Cold bringt.

Bul-Ring könnte ich noch anziehen für +1 und den einen Nagel opfern. Damit würde ich dann von 282 MF auf 253 MF zurückfallen. Ne Ist für Occu könnte ich mir höchstens craften und das dann wieder auszugleichen, wie gesagt bei Runen ist bei mir echt nichts los.Spar dein Vermögen für Uber Rushes.
Farm Schlüssel. Solange bis dir eine Sorc Torch droppt.
Zum Traden sind die zu teuer.

Immerhin hast du eine 2/7≅ 28,5% Chance, dass dir eine gescheite Torch droppt :eek:

Franconian
2021-11-03, 01:21:42
Was meinst du damit Vermögen für Über Rushes sparen?

Schlüssel farmen ist irgendwie hässlich oder ich habe noch nicht den richtigen Charakter dafür. War ein paar mal beim Summoner (e-kel-haft nervig der Level) der droppte auch nix.

Was sagst du zu den Punkten mit CM oben? Wenn ich schon mal wieder neu skille will ich es auch richtig machen.

MiamiNice
2021-11-03, 01:53:02
Alter Du spielst ne Sorc. Summoner und Nihalak sind in 5 Minten durch. Naja ok, vielleicht 10. Aber länger auf keine Fall. Du hast Teleport, nutze ihn :)

Schnäppchenjäger
2021-11-03, 09:50:28
Was meinst du damit Vermögen für Über Rushes sparen?
Na Items vertraden, farmen, etc. und ann für Keysets tauschen. Dann Uber-Tristram machen um dir Fackeln zu besorgen.
Schlüssel farmen ist irgendwie hässlich oder ich habe noch nicht den richtigen Charakter dafür. War ein paar mal beim Summoner (e-kel-haft nervig der Level) der droppte auch nix.Nervig? Naja es gibt halt 4 Wege, einer ist es immer. Maps, dern Karte immer gleich sind sind doch alles andere als nervig oder?
Ich finde eher seine Droprate nervig... seit 20 Runs schon keinen Schlüssel :mad:
Was sagst du zu den Punkten mit CM oben? Wenn ich schon mal wieder neu skille will ich es auch richtig machen.Ist schon recht gut die Verteilung.
Frostbolt zu maxen erhöht den Schaden von Orb leider nicht soo sehr. Deine Feuerskills sind auch recht weit geskillt also der Schaden dürfte hoch genug sein.
Wenn du noch mehr+ Skills bekommst musst du auch weniger Punkte in die Cold Mastery stecken und hast so ein paar mehr Punkte für die Feuersynergien zur Verfügung :wink:
Warum steckt keine Um in deiner Vipernrüstung? Selbst die Waffe ist nicht gesockelt.
Deine Resistenzen sind definitiv zu niedrig.
Wieso hast du 135% FCR? 105% ist der Breakpoint, also könntest du den Arach oder die Magefist ruhig raustun und dafür woanders Mf sparen (z.B. an beiden Ringen).
Oder sogar den Arach vertraden und dafür ein Maras holen :biggrin:
Dein Amulett ist halt suboptimal weil durch +2 zu allen Fertigkeiten stärkst du den Feuer- und den Kältebaum. So aber nur einen...

Ganz ehrlich: mach den Insight raus. Du bist an einem Punkt angelant wo man Insight als Sorc nicht mehr braucht. Hol' dir einen Schnitter's Tribut und hau ein schönes Juwel oder 'ne Shael rein.

Die Mf-Charms würde ich auch vertraden. Sind einiges wert und du kannst dir dafür locker anderswo Upgrades leisten.

Ob du 290% oder 250% Mf hast ist eig. piepegal...

Und wieso hast du Coldskiller? :eek:
Cold ist in deinem Build nur der Filler. Da müssen Feuerskiller rein!! :)

Apropos Torch: Wenn man sich noch keine Sorc Torch leisten kann (oder keine gefunden hat) dann holt man sich halt eine Amazonentorch nur für die Stats (Statuspunkte + Resistenzen).
Die Dinger sind so günstig, das lohnt sich.
Die 86% FHR-Marke würde ich versuchen zu knacken an deiner Stelle. Du wirst praktisch von Monstern nicht mehr gestunt wenn du so einen hohen Breakpoint erreichst.

MiamiNice
2021-11-03, 10:04:09
Der Kollege ist sicher voll verwirrt XD. So viele unterschiede Meinungen :biggrin:

Lawmachine79
2021-11-03, 10:30:58
Ich verstehe diese Orb Geschichte nicht. Macht doch einfach Blizzard + Firewall. Killt schnell und killt alles. Und es stimmt nicht, dass Firewall keine Synergien "braucht". Wenn das richtig schmocken soll, wird Wärme ausgeskillt. Blizzard Max, Cold Mastery 15 Hardpoints, Firewall Max, Wärme Max, 1 Teleport, 1 Statik, 1 die schlechteste Armor, Rest Gletschernadel. Klar, Blizzard hat noch zwei Synergien; das merkt ihr aber erst in vollen Spielen; nur weil ein Spell viele Snyergien hat, muss er kein schlechtes P/L-Verhältnis haben. Wer sein Magic Find macht, rotzt damit alles ruckzuck um. Noch dazu müsst Ihr mit Level 90 dann nicht mehr mit einem Insightmerc rumrennen. Sowas hat man mit Level 30 aber nicht mit Level 90. Der hilft doch niemanden mit Insight. Und dafür dann aucb noch eine IST-Rune raushauen, damit man einen 4 Sox Eth Tresher kriegt. Der soll helfen, nicht den Build spielbar machen; deshalb Wärme maxen! Der Merc kriegt Schnitter oder Obedience oder wer hat einen Eth Upped Hone Sundan. Irgendwas davon wird sich doch auftreiben lassen.

Und was diese MF vs. Killspeed-Geschichte angeht: kommt drauf an, was man wo sucht. Für Bases, Runen, Charms etc: Killspeed. Wenn man hauptsächlich Bosse legt MF. Sobald man Bosse legt, hat sich die Frage eh erledigt. Denn mit Firewall kriegt ihr, wenn ihr 100 MF für Skills opfert vielleicht 1 Sekunde Killspeed dafür; dafür ist der Tresher und das Shako aber gelb und nicht gold.

Franconian
2021-11-03, 10:43:04
Ok, viel Input. Ich versuch mal alles abzuarbeiten.

- Der Build existiert bisher nur im Planer
- Frostbolt maxe ich ja nicht da ist nur ein Punkt drin
- +Skills sind geplant durch Maras und Torch oder Ringe
- Viper ist noch nicht gesockelt weil es eine 34er ist und auf eine 35er hoffe. Ja ist nur ein Punkt aber dafür ne Quest opfern nervt irgendwie.
- Occy ist noch nicht gesockelt weil ich noch keine Ist habe (außerdem muss ich wohl noch ein Sockelquest erspielen)
- 135 FCR habe ich unfreiwillig wüsste nicht was ich weglassen sollte.
- Wenn ich Arach rauswerfe fehlt +1 (siehe CM) und was sollte ich stattdessen nehmen?
- Cold Skiller schaden doch nicht, war halt 3 Wochen nur Blizzard. Sind ja auch 2 Punkte weniger in CM.
- Insight ist nur ein Füller. Reapers ist vorhanden muss halt gucken wie es funktioniert. Bei Firewall ging es prima aber Fireball säuft j wohl mehr.
- Die MF Charms sind erstmal nur wegen Resis da

Wie gesagt, Geld ist knapp. Habe eine Gul und zwei Mal (die vermutlich dann die Ist für Occy sind). Also besitze ich eine Gul, dafür bekomme ich leider einen Scheiß.

Das einzige was ich weggeben könnte wäre wohl ein 35er Spirit Schild das eigentlich für ne Amazone gedacht ist und wohl ein 5/5 Gift Juwel

clockwork
2021-11-03, 11:04:11
Ich verstehe das ganze Problem überhaupt nicht. Was genau willst du überhaupt machen? Das kann ja nicht so schwer sein irgendwas zu killen mit der Ausrüstung. Du hast doch schon sehr gute Items. Viel besser werden die bis auf Torch und Anni nicht.

Klar kannst du wenn du nicht "super BiS perfekte rolls" hast in 8p Spielen alles easy solo skillen. Darauf basieren die ganzen Tier-Listen und Gerüchte über "unspielbare" Bowazones etc. Für wen ist das relevant? 90% meiner Spielzeit ist solo. Ich war seit D2R launch nicht in einem einzigen 8p Spiel. Nicht in einem einzigen. Und falls ich mal Baalruns machen sollte dann werden die wahrscheinlich nicht so ablaufen, dass ich alleine im Throne stehe und 7 Leute afk rumgammeln.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist dann pack deine Harle, Arach, Bul und shit eiinfach auf einen Summoner Necro oder Hammerdin und fertig.


Sockelquests mache ich euch in 5 Minuten wenn ihr mich anschreibt....

Dr.Doom
2021-11-03, 11:08:20
Spiel einfach 'ne zweite oder dritte Soso auf ein hohes Level und swap die Items über die Kiste zu derjenigen rüber, die am Dienstag oder Mittwoch dran ist, gespielt zu werden -- und jede ist schwerpunktmässig halt anders geskillt.
Es ist doch nicht so, dass man irgendwie an Char-Slots sparen muss oder dass irgendwelche ach-so-wichtigen Achievments o.ä. an den Char gebunden sind, den man über eine halbe Dekade gepflegt hat... :freak:

Godmode
2021-11-03, 11:36:21
Ich habe FBO, FBA, Meteor und FM gemaxed. Rest dann in FO und CM. Spielt sich gut mit dem abartigen Feurerschaden von Feuerball bzw. Meteor und viele Mobs die meisten Mobs sind One-Hits. Feuerimmune dauern zwar mit FO etwas, da nicht sehr hoch, aber die kann man zur Not auch stehen lassen. Mit Sojs, Arach, +2 Skills Armor und Punkte aus Levelups, wir FO sicher noch gut genug und auch größere Gruppen CIs schneller zu killen.

Franconian
2021-11-03, 11:38:17
Naja was soll ich sagen:

1) Blizzard/Ice Blast hat mir von der Spielweise sehr gut gefallen: Entspanntes Spielen, tauglich ohne High End Items, recht zügig zu Spielen dank hohem Schaden. Genervt haben die ganzen Kälteimmunen, fühlte mich dann nach 3 Wochen gelangweilt, Insight Merc war auch Pflicht durch den hohen Mana verbrauch durch das Ice Blast gespamme und Teleport. Durch die eingeschränkte Spielweise habe ich auch zu wenig Runen gefunden da ich mich eben mehr auf die Bosse konzentriert habe. Vorteil davon war, dass ich alle wichtigen Grunditems recht zügig gefunden hatten.

2) Frozen Orb / Firewall ist nett, aber von der Spielweise fühlt es sich unflüssig an durch die Delays. Ich spamme Frozen Orbs, muss dann aber immer ne Sekunde warten bis ich auf einem Immunen eine Firewall setzen kann und dann wieder ne Sekunde um wieder auf FO zu switchen. Eine Gegend mit Kälte/Feuer Immunen gemischt (wie Pits z.B) ist somit einfach zäher. Positiv: Ich kann CS/Baal farmen und eben andere Stellen die ich vorher nicht "gesehen" habe. Durch Warmth kann der Merc auch Reapers Toll tragen und macht mehr Schaden, muss auch nur bei übermäßigem Teleport Mana trinken (daher ist z.b. Summoner/Arcane Dreck da man konstant leer ist bis man alles abgeleportiert ist). Orb fand ich gut, dass er viel trifft, Tunnels gehen sehr viel schneller als mit Blizzard, Cows hingegen dauern etwas länger durch den geringeren Schaden.

3) Klar, ich möchte wohl am liebsten Blizzard und einen starken Fireball dazu, gibts halt nicht. Daher probiere ich dann eben mal den Orb / Fireball

Lawmachine79
2021-11-03, 11:42:25
Naja was soll ich sagen:

1) Blizzard/Ice Blast hat mir von der Spielweise sehr gut gefallen: Entspanntes Spielen, tauglich ohne High End Items, recht zügig zu Spielen dank hohem Schaden. Genervt haben die ganzen Kälteimmunen, fühlte mich dann nach 3 Wochen gelangweilt, Insight Merc war auch Pflicht durch den hohen Mana verbrauch durch das Ice Blast gespamme und Teleport. Durch die eingeschränkte Spielweise habe ich auch zu wenig Runen gefunden da ich mich eben mehr auf die Bosse konzentriert habe. Vorteil davon war, dass ich alle wichtigen Grunditems recht zügig gefunden hatten.

2) Frozen Orb / Firewall ist nett, aber von der Spielweise fühlt es sich unflüssig an durch die Delays. Ich spamme Frozen Orbs, muss dann aber immer ne Sekunde warten bis ich auf einem Immunen eine Firewall setzen kann und dann wieder ne Sekunde um wieder auf FO zu switchen. Eine Gegend mit Kälte/Feuer Immunen gemischt (wie Pits z.B) ist somit einfach zäher. Positiv: Ich kann CS/Baal farmen und eben andere Stellen die ich vorher nicht "gesehen" habe. Durch Warmth kann der Merc auch Reapers Toll tragen und macht mehr Schaden, muss auch nur bei übermäßigem Teleport Mana trinken (daher ist z.b. Summoner/Arcane Dreck da man konstant leer ist bis man alles abgeleportiert ist). Orb fand ich gut, dass er viel trifft, Tunnels gehen sehr viel schneller als mit Blizzard, Cows hingegen dauern etwas länger durch den geringeren Schaden.

3) Klar, ich möchte wohl am liebsten Blizzard und einen starken Fireball dazu, gibts halt nicht. Daher probiere ich dann eben mal den Orb / Fireball
Blizzard und starke FireWALL gibt es aber.

Franconian
2021-11-03, 11:55:51
Mag sein, aber dann hat man ja wieder zwei Skills mit Delay und flott ist das dann auch nicht. Hier gefallen mir die Schilderungen von Miami schon besser, mit einem spammenden Feuerball durch alles durchzurotzen.

00-Schneider
2021-11-03, 11:57:29
Der Videotitel sagt alles:

-j5lowyd734

WedgeAntilles
2021-11-03, 12:02:24
Ja, FO + FW spiele ich aktuell auch (habe auch eher bescheidenes Equipment, gerade mal +8 zu Skills).
Ist ok, spielt sich aber etwas merkwürdig. Die Hälfte der Zeit ist man quasi AFK und kann nix tun.

Das mit dem Reskillen finde ich bei Diablo schon etwas nervig - ich wüde gerne mal bisschen rumspielen und ausprobieren.
Nur: Das muss man sich erstmal leisten können.
Ein experimenteller Build kostet einen dann ja nicht nur 1 sondern sogar 2 reskillen - falls es halt nicht so funktioniert wie man erhofft hat.

Klar, für Vielspieler die effizient farmen ist das alles kein Thema - aber wenn man eben nicht so effizient spielt macht es einem D2 sehr schwer, etwas auszuprobieren.

MiamiNice
2021-11-03, 12:05:22
Hab mal meinen Char mit EQ da rein gemacht:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/580106r4

Geht sogar recht fix. Bei den Charms einfach aus dem Gedächtnis, bin gerade unterwegs. Also eher Pi x Daumen.

Schnäppchenjäger
2021-11-03, 17:45:41
- Viper ist noch nicht gesockelt weil es eine 34er ist und auf eine 35er hoffe. Ja ist nur ein Punkt aber dafür ne Quest opfern nervt irgendwie.:eek:
Also man kann sich auch anstellen. Ob Viper 34 oder 35 ist doch wurscht.

Sockel das Teil mit einer Um und upgrade es zur Eliteversion (Ko+Lem+Perfekter Diamant).
Das erhöht nochmal die Verteidigung.
Mag sein, aber dann hat man ja wieder zwei Skills mit Delay und flott ist das dann auch nicht. Hier gefallen mir die Schilderungen von Miami schon besser, mit einem spammenden Feuerball durch alles durchzurotzen.Bei Blizzard+Firewall hast du aber auch Gletschnernadel oder Iceblast, dass du spammen kannst.

Ich verstehe auch dein Problem mit Immunen nicht. Solange das nicht viele, starke Monster sind + assi Verzauberungen sind die doch kein Thema. Zur Not einfach stehen lassen.

Cpu0815
2021-11-03, 19:12:19
Ich verstehe auch dein Problem mit Immunen nicht. Solange das nicht viele, starke Monster sind + assi Verzauberungen sind die doch kein Thema. Zur Not einfach stehen lassen.
Eben. Man muss ja gar nicht alles umlegen. Am Ende geht es um Effizienz. Ich lasse auch einige der Magier im Chaos Sanctuary stehen, wenn dadurch der Run 20% schneller wird.

WedgeAntilles
2021-11-03, 20:25:29
Ich habe die Draculs Grasp's Handschuhe mit 9% LL, 13Str + 105ED gefunden.
Ich verkaufe die, falls es jemand braucht.
Für einen Kämpfer scheinen die mir mit den 9% LL ziemlich gut zu sein.

Falls jemand ein +1 Paladin Amu haben will (umsonst) kann er sich ebenfalls melden.

Lawmachine79
2021-11-04, 00:33:43
Ich habe die Draculs Grasp's Handschuhe mit 9% LL, 13Str + 105ED gefunden.
Ich verkaufe die, falls es jemand braucht.
Für einen Kämpfer scheinen die mir mit den 9% LL ziemlich gut zu sein.

Falls jemand ein +1 Paladin Amu haben will (umsonst) kann er sich ebenfalls melden.

Noch besser sind die wegen Lifetap auslösen. Dann hast Du quasi 50% Leech und zwar egal wo und womit Du zuschlägst.

Franconian
2021-11-04, 00:58:53
Habe jetzt mal auf Fireball/Orb umgestellt. Was soll ich sagen...ja der Fireball legt vieles sehr schnell, die Spielweise ist toll flott und wie ich es mir vorgestellt habe. Die Gegner sind quasi bei Sichtkontakt instant tot. Das wars aber auch, sobald Feuerimmune dabei sind wird es total beschissen:

Ohne Insight geht generell es überhaupt nicht, mein 500er Manapool ist in wenigen Sekunden leer wenn ich Reapers Toll trage. Bringt mich direkt zum nächsten Problem, mit Insight (extra schnelle Thresher Variante gemacht) stirbt der Merc quasi dauernd. Orb 34 / CM 27 ist zwar etwas nur etwas langsamer als zuvor durch die fehlende Synergie, aber langsam genug damit sich der Merc in einer Horde killen lässt, da die 15 % Leech von Reapers fehlen und die 10 von Andy nicht reichen.

Kein Witz, er ist 2x im CS durch Gegner gestorben und 1x durch Diablo. Anschließend Worldstone Keep, hier direkt auf Ebene 3 durch Death Lords, dann im Throne bei Phase 3 durch den High Council und dann nochmal direkt bei Phase 4 durch die schnellen Venom Lords.

Hab dann frustriert abgebrochen. Also für CS/Diablo und Baal völlig ungeeignet, da war Orb/Firewall/Reaper um Welten besser, wenn auch komisch träge zu spielen.

clockwork
2021-11-04, 06:12:53
Du könntest auch Hammerdin spielen. Der hat bei nur 75fcr mit den höchsten Schaden im Spiel, benutzt meistens nur einen Zauber, hat max Res, max Block und 15k+ def.

vinacis_vivids
2021-11-04, 09:02:06
Stormshield bewirkt manchmal wunder auf Hell :-)

Smee
2021-11-04, 09:47:06
Habe gestern ne Heilige Targe 45 alle Res/6% ed gefunden.
Fehlt nur noch Draculs dann kriegen die Ubers einen auf die Mütze :)

Ah und erneut ein ätherisches Kolossschwert 5os fürs Winterprojekt, kannste 2 machen XD

WedgeAntilles
2021-11-04, 09:54:23
Habe gestern ne Heilige Targe 45 alle Res/6% ed gefunden.
Fehlt nur noch Draculs dann kriegen die Ubers einen auf die Mütze :)

Ah und erneut ein ätherisches Kolossschwert 5os fürs Winterprojekt, kannste 2 machen XD
Falls du Draculs Grasp meinst - siehe 3 Postings über dir :)

Ich kann dir meine verkaufen. Würde gerne verschenken, habe aber selber kaum was wertvolles.
Da gehört Darcul schon zum absoluten Highlight - was ziemlich viel aussagt, da Dracul vermutlich auch nicht gerade ein wirklich teures Item ist :(

Lawmachine79
2021-11-04, 10:58:14
Falls du Draculs Grasp meinst - siehe 3 Postings über dir :)

Ich kann dir meine verkaufen. Würde gerne verschenken, habe aber selber kaum was wertvolles.
Da gehört Darcul schon zum absoluten Highlight - was ziemlich viel aussagt, da Dracul vermutlich auch nicht gerade ein wirklich teures Item ist :(
Dooooch Draculs dürften die teuersten Unique-Handschuhe im Spiel sein. Gibt Rare und Magic die teurer sind.

Habe jetzt mal auf Fireball/Orb umgestellt. Was soll ich sagen...ja der Fireball legt vieles sehr schnell, die Spielweise ist toll flott und wie ich es mir vorgestellt habe. Die Gegner sind quasi bei Sichtkontakt instant tot. Das wars aber auch, sobald Feuerimmune dabei sind wird es total beschissen:

Ohne Insight geht generell es überhaupt nicht, mein 500er Manapool ist in wenigen Sekunden leer wenn ich Reapers Toll trage. Bringt mich direkt zum nächsten Problem, mit Insight (extra schnelle Thresher Variante gemacht) stirbt der Merc quasi dauernd. Orb 34 / CM 27 ist zwar etwas nur etwas langsamer als zuvor durch die fehlende Synergie, aber langsam genug damit sich der Merc in einer Horde killen lässt, da die 15 % Leech von Reapers fehlen und die 10 von Andy nicht reichen.

Kein Witz, er ist 2x im CS durch Gegner gestorben und 1x durch Diablo. Anschließend Worldstone Keep, hier direkt auf Ebene 3 durch Death Lords, dann im Throne bei Phase 3 durch den High Council und dann nochmal direkt bei Phase 4 durch die schnellen Venom Lords.

Hab dann frustriert abgebrochen. Also für CS/Diablo und Baal völlig ungeeignet, da war Orb/Firewall/Reaper um Welten besser, wenn auch komisch träge zu spielen.
Give Blizzard/Firewall a chance ;). Klar, hast dann nur Cast Delay Spells. Aber ist doch egal, solange man killt und sicher steht.

MiamiNice
2021-11-04, 11:34:32
Hab dann frustriert abgebrochen. Also für CS/Diablo und Baal völlig ungeeignet, da war Orb/Firewall/Reaper um Welten besser, wenn auch komisch träge zu spielen.

Ich bin sprachlos :redface:

Cypress
2021-11-04, 12:33:37
Ich bin von Anfang an Blizzard geskillt und für immune ist mein Merc da, ist manchmal ein wenig zäh aber dafür kannst gut farmen. Natürlich sind Gebiete mit kälteimmune außen vor aber sonst kannst ganz Normal durch rushen. Ich finde bei einer Dual Skillung ist man einfach zu langsam unterwegs. Notfalls mache ich mir noch eine Lightning Sorc, brauche dafür aber noch ein 2tes Gearset ;(.

Franconian
2021-11-04, 12:36:07
Ich bin sprachlos :redface:

Ja was soll ich sagen...farmst du da nicht? An den 15 % IAS kanns ja nicht liegen und dein Orb macht den gleichen Schaden wie meiner...

MiamiNice
2021-11-04, 12:41:11
Schon, aber ich habe keine Probs. Feuerball linke Maustaste, Orb rechts und dann klicke ich mich gelangweilt durch die Dungeons während ich Serie aufm TV schaue und nen Joint genieße.
Ich kann es daher nicht nachvollziehen. Mein Runen/Itembestand stimmt mir da zu.
Versuch mal einen Hammerdin, Großer.

Lawmachine79
2021-11-04, 13:31:30
Schon, aber ich habe keine Probs. Feuerball linke Maustaste, Orb rechts und dann klicke ich mich gelangweilt durch die Dungeons während ich Serie aufm TV schaue und nen Joint genieße.
Ich kann es daher nicht nachvollziehen. Mein Runen/Itembestand stimmt mir da zu.
Versuch mal einen Hammerdin, Großer.
Ach, Du bist doch eh immer nur in den alten Tunnels ;).

Ist aber auch logisch, dass das im CS nicht läuft. Im CS ist Kälte > Blitz > Feuer.

MiamiNice
2021-11-04, 13:47:48
Aktuell farme ich eher WSK für Runen.
Brauch noch immer ne BER für meine Rüssi und ne OHM für CtA.

Speznaz
2021-11-04, 14:31:35
Was sagt ihr denn, wie viele Synergienpunkte (und wo) man in Blizzard investieren muss, damit man gut (und schneller als mit FO) durch 2-3 Player Games kommt?

Franconian
2021-11-04, 14:34:19
Aktuell farme ich eher WSK für Runen.
Brauch noch immer ne BER für meine Rüssi und ne OHM für CtA.

WSK 2 ist auch völlig easy. Aber WSK 3 sind die feuerimmunen Death Lords, keinerlei Chance für den Merc. Gerade nochmal probiert, gestorben beim ersten Pack.

Im Cow Level taugt der Build auch nicht, macht zu wenig Schaden. Auch hier ist Firewall/Orb deutlich besser.

Das einzige was mit Fireball fluppt sind Tunnels, Pits und Countess/Summoner.

Lawmachine79
2021-11-04, 15:04:51
Was sagt ihr denn, wie viele Synergienpunkte (und wo) man in Blizzard investieren muss, damit man gut (und schneller als mit FO) durch 2-3 Player Games kommt?
Also ich spiele Solo, habe 15 Hardpoints in CM (25 mit +Skills), Blizz gemaxed und 15 in HP in Gletschernadel und es fluppt sehr gut.

Dr.Doom
2021-11-04, 15:10:35
Gestern War Traveler gefunden (Travincal). :ucatch:
Minroll mit 30MF :uclap:
Besser als Barfuss laufen. :uup:

Müsste mal meine Skills zurücksetzen, da ich die 150 STR für den Schild nicht mehr brauche -- mehr HP, sodass ich 0,3s länger überlebe, wenn ich von Blitzgeistern geblitzdingst werde. :uponder:

clockwork
2021-11-04, 15:23:53
Ich habe mal bisschen mit dem Konsolen-Interface getestet.
Melee mit (360) Controller spielt sich ja mal richtig geil. Einfach die A-Taste unbelegt lassen damit die nur eine Lootfunktion hat und man nicht dauernd was aufsammelt.
Für caster bzw Sorc ist das schon doof, aber mit Melees schon sehr nice. Eine Bowie spielt sich auch richtig gut damit. Hammerdin geht auch sehr gut.

Smee
2021-11-04, 15:33:28
Falls du Draculs Grasp meinst - siehe 3 Postings über dir :)

Ich kann dir meine verkaufen. Würde gerne verschenken, habe aber selber kaum was wertvolles.
Da gehört Darcul schon zum absoluten Highlight - was ziemlich viel aussagt, da Dracul vermutlich auch nicht gerade ein wirklich teures Item ist :(

Was magste denn für die Dracs haben? Ich trade die lieber hier im Forum als irgendnem random Bob Dinge in den Hals zu werfen :D

Lawmachine79
2021-11-04, 15:46:37
Ich habe mal bisschen mit dem Konsolen-Interface getestet.
Melee mit (360) Controller spielt sich ja mal richtig geil. Einfach die A-Taste unbelegt lassen damit die nur eine Lootfunktion hat und man nicht dauernd was aufsammelt.
Für caster bzw Sorc ist das schon doof, aber mit Melees schon sehr nice. Eine Bowie spielt sich auch richtig gut damit. Hammerdin geht auch sehr gut.
Hammerdin könnte man auch mit jedem Eingabegerät spielen, das mindestens einen Knopf hat.

WedgeAntilles
2021-11-04, 15:49:35
Was magste denn für die Dracs haben? Ich trade die lieber hier im Forum als irgendnem random Bob Dinge in den Hals zu werfen :D
Ich habe nicht die geringste Ahnung was die Wert sind - ich habe bisher noch nie gehandelt^^

Ist da eine Ist-Rune passend?

MiamiNice
2021-11-04, 15:51:16
WSK 2 ist auch völlig easy. Aber WSK 3 sind die feuerimmunen Death Lords, keinerlei Chance für den Merc. Gerade nochmal probiert, gestorben beim ersten Pack.

Im Cow Level taugt der Build auch nicht, macht zu wenig Schaden. Auch hier ist Firewall/Orb deutlich besser.

Das einzige was mit Fireball fluppt sind Tunnels, Pits und Countess/Summoner.

Irgendwas mache ich anders als Du, keine Ahnung was. Mein Merc hat, außer bei Death Lord Bossen, keine Probleme. Auch bei Diablo nicht, btw. Liegt aber daran das Diablo tot ist, eher der Merc bei ihm ist. Cow Level brauche ich ca. 6 Minuten pro Run. Merc steht wie ne 1 und ne Kuh ist mit 2 -3 Feuerbällen tot + alles im 2,6 Meter Umkreis.

Wäre ich jetzt Jobs, würde ich sagen: You hold it wrong

Smee
2021-11-04, 16:14:39
Ich habe nicht die geringste Ahnung was die Wert sind - ich habe bisher noch nie gehandelt^^

Ist da eine Ist-Rune passend?


Muss ich mich daheim mal schlau machen.
Anlaufstelle zu Preisen nehme ich immer:

https://diablo2.io/trade/
-> für die letzten 24h kannste gucken für was Items weggegangen sind.

https://www.purediablo.com/forums/threads/pricing-guide-for-d2r-non-ladder.1953/
Ein regelmäßig aktualisierter Guide rund um Itemwerte :)

Falls man dort selbst Items verkauft ist natürlich Obacht geboten, da die Leute versuchen immer unter Wert an die Items zu kommen.

clockwork
2021-11-04, 17:54:26
Nach einer elend langen Durststrecke gabs im CS eine Windforce (7ML).

Runen habe ich schon ewig keine mehr gesehen und die letzten drops bis dahin waren ein Eth Arach und ein Eth Ocu. ;D
Die Arach habe ich schon verschrottet, den Ocu kann eine Nachwuchs-Sorc haben wenn sie möchte. Verkaufen kann man den nicht, wenn man damit nicht zuschlägt hält der aber ewig.


Hammerdin könnte man auch mit jedem Eingabegerät spielen, das mindestens einen Knopf hat.
Ich habe 3 belegt. In der Stadt habe ich einmal Holy Shield und Conc aktiviert. Dann schön zurückgelehnt mit dem Stick gelaufen und wenn Monster da waren die X-Taste gehalten. Stressfreier geht gar nicht. :ugly:

Smee
2021-11-04, 19:42:32
Unique Glove values (Item | Legacy Value | Current Value)

Bloodfist (20% ED) = Pul | ?
Chance Guards = Pul | Um - Mal
Chance Guards (38+% MF) = Um | Mal
Chance Guards (40% MF) = Ist | Ist - Gul
Magefist (20-29% ED) = Pul | Lem - Pul
Magefist (30% ED) = Pul - Um | ?
Frostburn = Lem - Lum
Dracul's = Pul | Mal
Dracul's (+15 Str) = Ist | Ist
Dracul's (+15 Str, 10% LL) = 4 - 10 Ist | HR - 2 HR
Steelrends = Pul | ?
Steelrends (High Str/ED) = 10 - 40 Ist | ?

Auszug aus dem Pricing guide :)
Dein roll sollte so ca. ne um-mal wert sein, wenn ich mir die in letzten 24h verkauften Dracs auf diablo2.io angucke.

Franconian
2021-11-04, 23:46:02
Irgendwas mache ich anders als Du, keine Ahnung was. Mein Merc hat, außer bei Death Lord Bossen, keine Probleme. Auch bei Diablo nicht, btw. Liegt aber daran das Diablo tot ist, eher der Merc bei ihm ist. Cow Level brauche ich ca. 6 Minuten pro Run. Merc steht wie ne 1 und ne Kuh ist mit 2 -3 Feuerbällen tot + alles im 2,6 Meter Umkreis.

Wäre ich jetzt Jobs, würde ich sagen: You hold it wrong

Dein Feuerball macht 50 % mehr Schaden als meiner (Kälte sind wir gleich) daher legst du die Kühe und Diablo schneller. Aber gut, das ist nicht so das Hauptproblem, es sind wie gesagt die Feuerimmunen.

Mit Reapers Toll gehts alles etwas besser, aber man man muss halt ordentlich Manatränke einwerfen. Damit tankt der Merc auch die Death Lords in WSK 3 teilweise weg, aber nicht immer. Dennoch eben fehlt genau der Tick an Kälteschaden.

Ne, mit dem Build bin ich komplett unzufrieden. Hab locker schon ne Mio für Merc Revives rausgeworfen und muss ständig in die Stadt den Kerl holen.

Grundsätzlich ist Orb / Firewall für mich besser gewesen:

- Reapers ohne Manaprobleme da einfach die Punkte in Warmth sind
- Mehr Feuerschaden ohne den Merc in Gefahr zu bringen, Baalruns sind möglich
- Mehr Kälteschaden

Nachteil:

Man hat das Delay.

medi
2021-11-05, 07:03:56
Nach einer elend langen Durststrecke gabs im CS eine Windforce (7ML).

Gratz! ... Den (über)nächsten hätte meine Ama dann gerne :tongue:


Mal was anderes: Wie bekommt ihr eigentlich Widerstände auf eure Söldner? Ich hab gestern festgestellt, dass meiner wohl immer so schnell in A4 Hell kippt weil er mal eben -75% auf Feuer und Blitz hat. Mittlerweile lasse ich ihn ganz zu Hause und verlass mich nur auf meine Walli - die steht wenigstens ihren Mann Frau

Eco
2021-11-05, 08:42:40
Wie habt Ihr die Ancients mit einer Feuer/Eis-Sorc überwunden? Solange neu gespawnt, bis keine Doppel-Immu dabei war? Oder in der Gruppe?

Btw., ich finde abseits von solchen Konstellationen, wo der Merc zumindest bei mir noch unterlegen ist, die Sorc sehr einfach zu spielen. Bin solo ohne größere Probleme mit FO/FW bis zu den Ancients gekommen, und das sogar mit 260 freien Statuspunkten, da ich das End-Equip noch nicht hab… X-D

patermatrix
2021-11-05, 08:54:46
Wie habt Ihr die Ancients mit einer Feuer/Eis-Sorc überwunden? Solange neu gespawnt, bis keine Doppel-Immu dabei war? Oder in der Gruppe?

Btw., ich finde abseits von solchen Konstellationen, wo der Merc zumindest bei mir noch unterlegen ist, die Sorc sehr einfach zu spielen. Bin solo ohne größere Probleme mit FO/FW bis zu den Ancients gekommen, und das sogar mit 260 freien Statuspunkten, da ich das End-Equip noch nicht hab… X-D
Ancients sind tatsächlich viel Glück dabei. Bin beim ersten Versuch kläglich gescheitert, beim zweiten dann aber problemlos besiegt (Solo, FO/FB).

Viele grosse Rejuvs helfen auf jeden Fall, aber wenn du eine unbesiegbare Kombination erwischst (FI/CI/LE oder sowas) am besten gleich TP und neu versuchen.

Schnitzl
2021-11-05, 09:18:25
Hallo,
ich hab ein ElementarDuriden Skiller mit +19 zu Leben
bekommt man dafür Lem und Pul evtl. (laut der geposteten Liste)?

WedgeAntilles
2021-11-05, 09:33:09
Die Arach habe ich schon verschrottet, den Ocu kann eine Nachwuchs-Sorc haben wenn sie möchte. Verkaufen kann man den nicht, wenn man damit nicht zuschlägt hält der aber ewig.


Ich würde den Eth-Occu nehmen, kann dir gerne auch was dafür geben.
PGs oder sowas.

Smee: Ja, scheint marktgerechet zu sein - aber bei dem Preis behalte ich das Ding lieber. Vielleicht spiele ich ja doch mal einen Barbaren oder eine Amazone.


Ancients: Ich habe die auf Hell beim ersten Versuch gelegt, FO / FW.
Ich hatte wohl Glück, es war kein Feuer+Éis immunes Fix dabei.



Medi: Wiederstände auf die Söldner: Die Söldner bekommen Resistenzen wenn sie aufleveln.
Mein Level 83? Söldner hat jetzt 63% oder so was zu allem (auf Hell)
Du brauchst also zwingend einen hoch gelevelten Söldner.
Theoretisch kannst du ihm natürlich auch ein Item mit einer Um Rune oder so geben, nur muss man das sich auch erstmal leisten können.
Aber durch das Level lässt sich zum Glück auch ohne Ausrüstung schon was rausholen.
AFAIK reduziert sich außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass er getroffen wird. -> Ein hohes level ist für den Merc also wahnsinnig wichtig.

Ich tippe mal, dass ein Level 90 Merc irre viel besser dasteht als ein level 75 Merc (bei identischer Ausrüstung)

Smee
2021-11-05, 09:41:41
...
Mal was anderes: Wie bekommt ihr eigentlich Widerstände auf eure Söldner? Ich hab gestern festgestellt, dass meiner wohl immer so schnell in A4 Hell kippt weil er mal eben -75% auf Feuer und Blitz hat. Mittlerweile lasse ich ihn ganz zu Hause und verlass mich nur auf meine Walli - die steht wenigstens ihren Mann Frau

Du kannst dem Söli ne Smoke basteln(Nef, Lum - Rüsi) gibt +50 all Res oder baust ne Treachery(Shael,Thul,Lem - Rüsi) gibt 45%IAS und wenn der Söldner getroffen wird löst das zu 5% Fade aus was sehr viele Res gibt.
Als Helm Tal Rashas Mask gibt 10% Lifeleech und 15 all Res :)


...
Smee: Ja, scheint marktgerechet zu sein - aber bei dem Preis behalte ich das Ding lieber. Vielleicht spiele ich ja doch mal einen Barbaren oder eine Amazone.
...


Verständlich ich würde die auch nicht weggeben wenn ich se nur einmal hab :D

Fragman
2021-11-05, 09:42:21
Ancients sind tatsächlich viel Glück dabei.

Bin noch auf Nightmare mit meinem Pala und die schaffen mich.
LL hab ich 22% und brauche bei Diablo keine Traenke aber die Ancients sind eine Wand.
Selbst mit grossen Rejuvs hab ich keine Chance, da die 16 Traenke weg sind bevor ich nur einen von denen down hab. ;D

Schnitzl
2021-11-05, 09:46:03
Bin noch auf Nightmare mit meinem Pala und die schaffen mich.
LL hab ich 22% und brauche bei Diablo keine Traenke aber die Ancients sind eine Wand.
Selbst mit grossen Rejuvs hab ich keine Chance, da die 16 Traenke weg sind bevor ich nur einen von denen down hab. ;D
welchen Level hast?
Ich kann gerne helfen damit du weiterkommst :)

Smee
2021-11-05, 10:06:27
Bin noch auf Nightmare mit meinem Pala und die schaffen mich.
LL hab ich 22% und brauche bei Diablo keine Traenke aber die Ancients sind eine Wand.
Selbst mit grossen Rejuvs hab ich keine Chance, da die 16 Traenke weg sind bevor ich nur einen von denen down hab. ;D

Ancients haben meinen Smiter ohne Dracs auch zweimal auf Hölle umgehauen bevor ich Sie dann geschafft habe und der kloppt sonst alles platt.
Manchmal hat man aber auch totales Pech mit den Enchants die die haben^^

Fragman
2021-11-05, 10:34:52
welchen Level hast?
Ich kann gerne helfen damit du weiterkommst :)

Danke, aber ich spiele nur Solo. ;)

Ancients haben meinen Smiter ohne Dracs auch zweimal auf Hölle umgehauen bevor ich Sie dann geschafft habe und der kloppt sonst alles platt.
Manchmal hat man aber auch totales Pech mit den Enchants die die haben^^

Ich hatte beim ersten Versuch einen down und den 2. beinahe.
Auch weil LL ganz gut funktioniert hat. Auf die Enchants werd ich mal achten und gleich wieder raus wenns zu extrem ist. :D

Lawmachine79
2021-11-05, 10:49:46
Hallo,
ich hab ein ElementarDuriden Skiller mit +19 zu Leben
bekommt man dafür Lem und Pul evtl. (laut der geposteten Liste)?
Steht zumindest in der Liste ;). Mit +19l vllt. sogar UM.

Wie habt Ihr die Ancients mit einer Feuer/Eis-Sorc überwunden? Solange neu gespawnt, bis keine Doppel-Immu dabei war? Oder in der Gruppe?

Btw., ich finde abseits von solchen Konstellationen, wo der Merc zumindest bei mir noch unterlegen ist, die Sorc sehr einfach zu spielen. Bin solo ohne größere Probleme mit FO/FW bis zu den Ancients gekommen, und das sogar mit 260 freien Statuspunkten, da ich das End-Equip noch nicht hab… X-D
Genau so. Den Kälteimmunen angezündet, den Feuerimmunen weggefrostet, den Blitzimmunen heiße Waffel mit Vanilleeis.

Gratz! ... Den (über)nächsten hätte meine Ama dann gerne :tongue:


Mal was anderes: Wie bekommt ihr eigentlich Widerstände auf eure Söldner? Ich hab gestern festgestellt, dass meiner wohl immer so schnell in A4 Hell kippt weil er mal eben -75% auf Feuer und Blitz hat. Mittlerweile lasse ich ihn ganz zu Hause und verlass mich nur auf meine Walli - die steht wenigstens ihren Mann Frau
Welchen Level hat Dein Söldner? Die kriegen Resipunkte, wenn sie leveln. Bei -75 kannst Du da nicht mehr mit Ausrüstung gegenarbeiten. Entweder hast Du geguckt, als er gerade Lower Resist gecursed war oder in einer Convictionaura stand oder der hat nicht mitgelevelt. Mein Stufe 87 Söldner hat 51% Resis nackt. Er trägt noch eine Krone der Diebe, weil die ordentlich Leech macht und ich dann auch ohne bereits ausgelöstes Fade nach Travincal kann. Habe aber noch eine Andy gefunden, mal sehen, ob ich umstelle. In die Andy müsste eine RAL und dann hat er ohne Fade nur 51% Feuerresi. Müsste also erst was anderes vor Travincal machen, sonst ist er zu instabil in den Hydras. Könnte ihm Gladi anziehen, aber dann sind die 45 IAS von Treachery weg. Andererseits bringt Andy auch keinen Mehrwert, wenn man nicht auch eine Shael in den Schnitter packt, um über 72% IAS zu kommen. Lösung könnte sein, ein IAS-Jool in die Krone der Diebe zu packen, Treachery anzuziehen und eine Shael in den Schnitter zu packen. Dann habe ich 80% IAS und 11% Leech ohne Andy aufsetzen zu müssen UND habe die Feuerresis von der Krone. Andy kann ich dann auf die Amazon packen. Alternativ statt Krone der Diebe Vampire Gaze mit IAS Jool. Dann habe ich etwas weniger Leech, die Feuerresi fällt weg, habe aber Magieschadenreduktion, was für die Hydras auch hilft. Tal Maske kann man auch machen, hat man weniger Feuerresi, dafür +Res All.

Edit: habe das jetzt mal gemacht. Hat 80% IAS ohne Andy. Jetzt ist meine Sorc der Merc und der Merc ist ein Priester des Todes. Andy hat eigentlich nur einen Mehrwert, wenn man ohne Treachery spielen will. Dann braucht man die 20% IAS von Andy. Übersehe ich etwas? Wieso ist Andy so beliebt bei Mercs? Zumindest mit Schnitter macht es nicht viel Sinn. Die +2 Skills helfen dem Merc kaum, die Stärke ist mit Schnitter egal aber man muss diese dämlichen Feuerresis kompensieren, weil sie für den Merc die wichtigste Resi sind (beim Char würde ich Blitz sagen).

medi
2021-11-05, 11:09:09
Danke, aber ich spiele nur Solo. ;)



Ich hatte beim ersten Versuch einen down und den 2. beinahe.
Auch weil LL ganz gut funktioniert hat. Auf die Enchants werd ich mal achten und gleich wieder raus wenns zu extrem ist. :D

Vor allem in der richtigen Reihenfolge angehen:
Erstmal den Werfer (weil geht am schnellsten down), dann den Zweihänder und dann den mit Schild. Und auch immer in Bewegung bleiben. Sprich schlagen, laufen, schlagen laufen. Nicht festnageln lassen.

medi
2021-11-05, 11:17:12
Welchen Level hat Dein Söldner? Die kriegen Resipunkte, wenn sie leveln. Bei -75 kannst Du da nicht mehr mit Ausrüstung gegenarbeiten. Entweder hast Du geguckt, als er gerade Lower Resist gecursed war oder in einer Convictionaura stand oder der hat nicht mitgelevelt.
Hmm muss ich dann wohl noch mal gucken. :confused:
Der ist 77 oder 78.

WedgeAntilles
2021-11-05, 11:55:09
Dann musst du da in einer Aura oder so gestanden haben.

Du müsstest ohne Ausrüstung bei ca. 40% oder sowas sein.

Fragman
2021-11-05, 11:55:13
Vor allem in der richtigen Reihenfolge angehen:
Erstmal den Werfer (weil geht am schnellsten down), dann den Zweihänder und dann den mit Schild. Und auch immer in Bewegung bleiben. Sprich schlagen, laufen, schlagen laufen. Nicht festnageln lassen.

Danke,
werd ich mal versuchen am Wochenende.

Speznaz
2021-11-05, 11:59:53
Was mit ner LO machen? Grief Phase Blade oder Fortitude Armor? :uponder:

Lawmachine79
2021-11-05, 12:28:12
Was mit ner LO machen? Grief Phase Blade oder Fortitude Armor? :uponder:
Grief. Eindeutig. Grief ist für jeden Melee ein Gamechanger. Fortitude macht viele Chars "nur" besser. Wenn Du Dir eine perfekte Bowi machen willst, dann vllt. Fortitude.

medi
2021-11-05, 12:48:27
Was mit ner LO machen? Grief Phase Blade oder Fortitude Armor? :uponder:

Ich hab sogar ne 5 Sockel Phasenklinge seit paar Tagen auf meinem Muli rumliegen.

Speznaz
2021-11-05, 13:01:27
Sind leider nur +355dmg draus geworden, aber ein deutlicher Unterschied zu Baranar's Star. :D
Jetzt bin ich runentechnisch wieder pleite.

Lawmachine79
2021-11-05, 13:56:15
Sind leider nur +355dmg draus geworden, aber ein deutlicher Unterschied zu Baranar's Star. :D
Jetzt bin ich runentechnisch wieder pleite.
Bin ich auch - aber ohne Grief ;). Hast Du eigentlich einen Übertrister?

Speznaz
2021-11-05, 14:05:11
Uber-Zeug, Klon, Anni, Torch... hab ich alles keine Ahnung von. :freak:

Lawmachine79
2021-11-05, 14:42:38
Uber-Zeug, Klon, Anni, Torch... hab ich alles keine Ahnung von. :freak:
Mit Grief hast Du die perfekte Waffe für Ubertristram. Musst jetzt nur noch einen Paladin drumherum bauen ;).

Speznaz
2021-11-05, 15:05:28
Der fällt beim Rauslaufen ausm Lager der Jägerinnen vor Schreck um. :ugly: Das dauert noch, bis der das kann.

clockwork
2021-11-05, 15:21:58
Btw hier sind die angesprochenen IAS breakpoints für den Merc

https://i.ibb.co/9VWN1qD/ias.png (https://ibb.co/fnH2yCg)

Godmode
2021-11-05, 15:54:00
Braucht jemand einen 30er Gheed's?

Lawmachine79
2021-11-05, 15:59:15
Btw hier sind die angesprochenen IAS breakpoints für den Merc

https://i.ibb.co/9VWN1qD/ias.png (https://ibb.co/fnH2yCg)
Oh, wenn ich das richtig sehe, könnte ich mit Andy's sogar den 90er Breakpoint bei -10 (Tresher afaik) schaffen. Mit CoT+Jool (IAS15), Schnitter Shael (20) und Verrat (45) schaffe ich ja schon 80. Mit Andy wären das 100.

Edit: sehe gerade, dass er dann nicht schneller Jabben würde. Naja. Auf dem Chart sieht man erstmal, wie scheiße Kolossvulgen sind.

vinacis_vivids
2021-11-05, 16:21:56
Gerade eben ne Ohm Rune gedroppt :-D

Schnäppchenjäger
2021-11-05, 19:02:36
Oh, wenn ich das richtig sehe, könnte ich mit Andy's sogar den 90er Breakpoint bei -10 (Tresher afaik) schaffen. Mit CoT+Jool (IAS15), Schnitter Shael (20) und Verrat (45) schaffe ich ja schon 80. Mit Andy wären das 100.

Edit: sehe gerade, dass er dann nicht schneller Jabben würde. Naja. Auf dem Chart sieht man erstmal, wie scheiße Kolossvulgen sind.Joa, mit sehr viel IAS kann man mit Andy's (15% IAS/+25-30% Feuerresi Juwel), Treachery und einer schnellen Waffe (gesockelt mit Shael oder 15% IAS/40%ED Juwel) eine verdammt hohe Angriffsgeschwindigkeit erreichen :biggrin:

Andariel's, Guillaume's Gesicht und Krone der Äonen/Vampirblick sind eigentlich die einzigen Helme die für den Akt 2 Merc im Endgame in Frage kommen.

Bei den Waffen halt Schnitter's, Infinity oder halt Pracht für den Summon Necro.

Godmode
2021-11-05, 19:41:59
Lol, gestern Tal Rashas Amu von Nilathak heute Maras vom Baal. ^^

WedgeAntilles
2021-11-05, 19:46:49
Braucht jemand einen 30er Gheed's?
Ich habe keinen - was willst du dafür haben?

clockwork
2021-11-05, 20:44:02
Ich tausche Diablo Essenzen (rot) gegen die anderen, wenn jemand möchte.
Gegen blau und gelb 1:1 und gegen grüne 2:1

Lawmachine79
2021-11-05, 22:10:18
Weiß einer von den Ubertristram-erfahrenen warum gerade immer "4x3" Keysets" gehandelt werden statt der benötigten 3x3?

clockwork
2021-11-05, 22:20:05
4x3 ist der Preis für eine Unid Torch (oder eben der Uber-Service).

Lawmachine79
2021-11-05, 22:35:50
4x3 ist der Preis für eine Unid Torch (oder eben der Uber-Service).
Ah; ist ja günstig. Also ist der Aufschlag nur 1x3 im Vergleich zum Selbermachen? Kann Nilathak gut farmen, scheint sich ja zu lohnen dann.

clockwork
2021-11-06, 08:14:00
Gestern gab es einen kleinen Patch. Die Wartezeit zum erstellen der Spiele ist jetzt an die Serverlast angepasst.
Ich habe das direkt mal auf die Probe gestellt und zur Abwechslung ne Stunde lang Pindle durch geballert. Die Hälfte der Spiele konnte ich sofort erstellen, für die andere Hälfte waren es so ~15 Sekunden Wartezeit auf einem Timer der jetzt angezeigt wird.

Sonst haben sie glaube ich nichts gemacht. Der Firewall-fix wird aber vermutlich noch kommen. Wie schon mal geschrieben habe ich auch in LoD oft mit Firewall gespielt und das ging gut für par Oblivion Knights oder was halt immun ist, nur kann man dann Bosse nicht mehr in 2 Sekunden löschen.

Ah; ist ja günstig. Also ist der Aufschlag nur 1x3 im Vergleich zum Selbermachen? Kann Nilathak gut farmen, scheint sich ja zu lohnen dann.
Nilathak lohnt auf jeden Fall. Der hat ja immerhin auch noch die Baal-Loottable, dafür aber irrsinnig hohen nodrop. Wenn du einen Natures Peace brauchst habe ich ~5 davon rumfliegen. Inzwischen bin ich zwar eh Lightning aber mit FW hätte ich den nicht machen wollen. Anfangs zum Key farmen war ich pur Feuer.

Godmode
2021-11-06, 08:20:22
Gestern gab es einen kleinen Patch. Die Wartezeit zum erstellen der Spiele ist jetzt an die Serverlast angepasst.
Ich habe das direkt mal auf die Probe gestellt und zur Abwechslung ne Stunde lang Pindle durch geballert. Die Hälfte der Spiele konnte ich sofort erstellen, für die andere Hälfte waren es so ~15 Sekunden Wartezeit auf einem Timer der jetzt angezeigt wird.

Sonst haben sie glaube ich nichts gemacht. Der Firewall-fix wird aber vermutlich noch kommen. Wie schon mal geschrieben habe ich auch in LoD oft mit Firewall gespielt und das ging gut für par Oblivion Knights oder was halt immun ist, nur kann man dann Bosse nicht mehr in 2 Sekunden löschen.


Nilathak lohnt auf jeden Fall. Der hat ja immerhin auch noch die Baal-Loottable, dafür aber irrsinnig hohen nodrop. Wenn du einen Natures Peace brauchst habe ich ~5 davon rumfliegen. Inzwischen bin ich zwar eh Lightning aber mit FW hätte ich den nicht machen wollen. Anfangs zum Key farmen war ich pur Feuer.

Mit Meteor/FB ist er recht easy, man castet halt blind, weil etwas Abstand ohne Natures Peace nicht schadet.

Coroner
2021-11-06, 15:51:59
Hat ein Nahkämpfer hier schon mal die Soul Drainer - Handschuhe ausprobiert?
Ich habe sie angezogen damit ich life leech und mana leech auf den Handschuhen habe und hatte stark das Gefühl dass ich damit mehr Schaden als vorher mache wenn ich auf die mobs ein paar Male eingeschlagen habe, ich hatte ansonsten nur noch den Manald Heal - Ring gegen den Dwarf Star getauscht. In 2 player - games sind die Bosse auch schneller umgekippt, mein Necro - mate hat gar nichts an gear und Skillung geändert.
Vorher hatte ich LoH an welche ja gerade bei den Bossen ebenfalls mehr Schaden generieren durch "+350% Damage To Demons".
Das Affix "-50 To Monster Defense Per Hit" impliziert ja auch mehr Schaden, aber nirgendwo werden die Teile empfohlen, das ist das was mich etwas gewundert hat.

Lawmachine79
2021-11-06, 16:04:10
Hat ein Nahkämpfer hier schon mal die Soul Drainer - Handschuhe ausprobiert?
Ich habe sie angezogen damit ich life leech und mana leech auf den Handschuhen habe und hatte stark das Gefühl dass ich damit mehr Schaden als vorher mache wenn ich auf die mobs ein paar Male eingeschlagen habe, ich hatte ansonsten nur noch den Manald Heal - Ring gegen den Dwarf Star getauscht. In 2 player - games sind die Bosse auch schneller umgekippt, mein Necro - mate hat gar nichts an gear und Skillung geändert.
Vorher hatte ich LoH an welche ja gerade bei den Bossen ebenfalls mehr Schaden generieren durch "+350% Damage To Demons".
Das Affix "-50 To Monster Defense Per Hit" impliziert ja auch mehr Schaden, aber nirgendwo werden die Teile empfohlen, das ist das was mich etwas gewundert hat.
-50 macht, dass Du häufiger triffst, je öfter Du triffst ;).

Gestern gab es einen kleinen Patch. Die Wartezeit zum erstellen der Spiele ist jetzt an die Serverlast angepasst.
Ich habe das direkt mal auf die Probe gestellt und zur Abwechslung ne Stunde lang Pindle durch geballert. Die Hälfte der Spiele konnte ich sofort erstellen, für die andere Hälfte waren es so ~15 Sekunden Wartezeit auf einem Timer der jetzt angezeigt wird.

Sonst haben sie glaube ich nichts gemacht. Der Firewall-fix wird aber vermutlich noch kommen. Wie schon mal geschrieben habe ich auch in LoD oft mit Firewall gespielt und das ging gut für par Oblivion Knights oder was halt immun ist, nur kann man dann Bosse nicht mehr in 2 Sekunden löschen.


Nilathak lohnt auf jeden Fall. Der hat ja immerhin auch noch die Baal-Loottable, dafür aber irrsinnig hohen nodrop. Wenn du einen Natures Peace brauchst habe ich ~5 davon rumfliegen. Inzwischen bin ich zwar eh Lightning aber mit FW hätte ich den nicht machen wollen. Anfangs zum Key farmen war ich pur Feuer.

Der geht super mit Blizzard+FW. Sind beides Fire & Forget-Spells. Casten, umherteleportieren. Einmal war er gegen beides immun. Da habe ich meinen Merc machen lassen und zugesehen, Abstand zu halten. Der Merc hat ihn gerichtet :D.

Gerade das zweite Oath gebastelt: 337% ED ;D.

clockwork
2021-11-06, 19:10:11
In was hast du die rein gebaut? In Eth Balrog oder Colossus? Wobei Oath ja "billig" genug ist um eine weit verbreitet base zu nehmen.

Lawmachine79
2021-11-06, 19:48:06
In was hast du die rein gebaut? In Eth Balrog oder Colossus? Wobei Oath ja "billig" genug ist um eine weit verbreitet base zu nehmen.
Eth Balrog. Die andere ist in einer Eth Highland. Mir ist bisher nicht mal eine ungesockelte Eth CB gedropt. Preis wäre UM laut Liste, kommt das derzeit hin?

clockwork
2021-11-06, 20:10:08
Ich habe auch noch keine gesehen. Eth CS/CB kann man für ne Um kaufen ja, ungesockelt. Da werden aber extrem wenige angeboten, also da sucht man schon eine Weile. Larzuk macht 5os in CS und 6os in CB, mit 4 Löchern wird schwierig.

Ich weiß noch wie JAHRE lang zu jeder einzelnen Season auf jsp (ich nutze jsp aus Gründen nicht uns habs nie getan) der Ankauf von einem Sammler für einen Eth Tombreaver bei 100.000 Forumgold oder so eine kranke Summe stand. Das waren zu den Zeiten ungefähr 100 Ber. Es hat sich nie ein Verkäufer gefunden. Der Roll darauf ist irgendwas um die 1:1.500.000.000

Fragman
2021-11-06, 20:20:18
Vor allem in der richtigen Reihenfolge angehen:
Erstmal den Werfer (weil geht am schnellsten down), dann den Zweihänder und dann den mit Schild. Und auch immer in Bewegung bleiben. Sprich schlagen, laufen, schlagen laufen. Nicht festnageln lassen.

So, geschafft.
Aber meine Defense war auch 30 Prozent besser und ich hab nach dem LL Schwert heut einen Hammer gefunden der meinen min Damage mal eben verdreifacht hat und auch noch "Hit Blind Targets" und "Knockback" drauf hat.
Damit war es schon fast gemütlich.

Coroner
2021-11-06, 20:27:23
-50 macht, dass Du häufiger triffst, je öfter Du triffst ;).


Ich weiß ja was es macht, ich war nur überrascht dass es so reinhaut und dass man über die Dinger nichts Positives liest :smile:.
Die "-50 To Monster Defense Per Hit" scheinen auch bei demons deutlich mehr zu bringen als die "+350% Damage To Demons" von den LoH. Ich hätte es ohne zu testen eher anders herum gesehen, gerade weil mein Angriffswert jetzt nicht so extrem niedrig ist.

Speznaz
2021-11-06, 20:27:50
Gibt's nen Markt (oder Nutzen) für ne 6os 15%ed Phase Blade?

clockwork
2021-11-06, 20:30:29
Gibt's nen Markt (oder Nutzen) für ne 6os 15%ed Phase Blade?
Ja, Last Wish.
Jah Mal Jah Sur Jah Ber :freak:

Das ist z.B. krass für Auradine/Tesladin/Dreamer (Conviction Zealot mit doppel Dream), wie man die auch immer nennen möchte. Der teuerste build in d2. Eigentlich würde das jeder tragen, aber ist halt doch leicht Ressourcenintensiv.

Speznaz
2021-11-06, 20:40:52
Ok, der Markt scheint klein und das Ding dadurch eher nichts wert zu sein. :freak:

Lawmachine79
2021-11-06, 22:14:15
Ok, der Markt scheint klein und das Ding dadurch eher nichts wert zu sein. :freak:
"Gute Phasenklinge | 6 Sockel (15% ed) [Max 6] | pre Ladder 20: ~ 5 Ist+ | ~ 20 Ist"
Quelle: https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#rZweihand

Das Ding ist JETZT nix wert, weil noch alle dabei sind, erstmal eine Tal Armor und ein Zaka etc. zu beschaffen (Harle-Phase ist schon vorbei). Behalt das Dingen, es wird wertvoll werden. Diese ganzen Feinschliffsachen kauft anfangs keiner. Was willst Du auch mit einer 15%ED-PB, wenn Du erstmal g'scheite Gorerider brauchst. Von JahBerJahSurJah etc. ganz zu schweigen.

Das Ding wird wahnsinnig wertvoll werden. Sehr viele Dinge verfallen im Wert, wenige Dinge gewinnen an Wert, die 6OS %15 ED PB gehört m.E. zu den Dingen, die an (erstmal) an Wert gewinnen. Bevor Du die nochmal findest, hast Du 10 Blauzorn und 5 Arach-Belt gefunden.

Ja, Last Wish.
Jah Mal Jah Sur Jah Ber :freak:

Das ist z.B. krass für Auradine/Tesladin/Dreamer (Conviction Zealot mit doppel Dream), wie man die auch immer nennen möchte. Der teuerste build in d2. Eigentlich würde das jeder tragen, aber ist halt doch leicht Ressourcenintensiv.
Was Clockwork sagt. Es dauert, bis es Builds gibt, die bei DIESEM Optimierungsstadium ankommen. Offenbar tun sich Botter/Duper auch (noch) schwer in D2R. Wobei ich den Eindruck habe, dass Runen finden leichter geworden ist. Allein hier im 3DC-Thread haben viele Zeug von Vex bis Jah gefunden und wir sind hier ein paar wenige Irre. Sachen wie Harle/Tal/Zaka verlieren bereits an Wert, aber es geht nicht im Ansatz so schnell wie es bei Ladder-Restarts der Fall war zu D2LOD-Legacy-Zeiten. Da würdest Du jetzt eine schlechte Tal Armor für IST kriegen - mit Bots kriegst Du das Ding schnell. Das PES-Ding wird morgens gestartet, um 20 Uhr kommt man nach Hause und dann ist eine Tal Armor im Inventar.

clockwork
2021-11-06, 23:24:14
Ich hab die letzte Zeit quasi von 91 bis 93,5 solo im CS gelevelt. Das waren eine ganze Menge runs. Die höchste Rune die dabei gedropt ist war eine Fal. :freak:
Gefundene Highrunes sind bisher 2x Vex, 2x Ohm und 1x Zod. Die beiden Ber kommen aus einem Torch-Trade.

Ich denke es wird mal wieder Zeit so einen Token zu nutzen und den Kühen einzuheizen. Der Feuerschaden steigt mit Infinity ja extrem an, nur Immunitäten bekommt man damit nicht weg. Das ist im Cow ja aber egal.
Das CS darf dann meine Bowie übernehmen, die hat die letzte Zeit mit der WF etwas punch bekommen. Torch, Raven, Razortail, LoH ist schon drauf. Eine Rüstung und ein Amulett fehlen noch. Ein Atmas würde gehen und für die Rüstung versuche ich es vielleicht mal mit einem Lionheart.

WedgeAntilles
2021-11-06, 23:28:43
Mein Merc stirbt zu oft, ich will ihm ne neue Rüstung geben.
Aktuell hat er eine mit 1200 Deff und bisschen LightningResi. Gar nicht mal so mies dachte ich.

Ich habe:
Eine 4-sockel-Rüstung mit 450 Deff
Eine 3-sockel-Rüstung mit 450 Deff

Ich könnte versuchen "Stone" zu machen (Die Pul Rune könnte ich ertraden denke ich)
Oder Treachery (die Lem Rune könnte ich ertraden denke ich)
Oder Duress (hätte ich alles da)

Was ist da sinnvoll?
Überhaupt etwas für eines der oben genannten Items? Oder sind die Grunditems zu schlecht?

Sonst trägt er:
Tals Rashas Helm
Insight mit 148 - 396 damage (leider nur +1 zu Critical Strike), ein Giant Tresher mit 248ED - sollte man den rerollen?


Tal Rashas Helm hat einen Sockel drin, aktuell noch ein Edelstein für + Stärke, damit er die Waffe tragen kann. Nächstes Level reicht es aber auch so.
Was sollte ich in den Helm dann reinsockeln? Um ist natürlich nicht übel, aber halt auch relativ teuer.

Danke im Voraus :)


Edit: Ach ja, ich habe ein Amu mit
+2 alle Druidenskills sowie eines mit
+3 für Elemental Skills (Druide)
gefunden.
Jemand Bedarf?
Und gerade droppte ein
+3 Summoner Skills (Druide)

Schoki_MADz
2021-11-07, 00:10:18
Wenn Damage goes to Mana beim merc wie Damage Reduction wirkt, wäre dann nicht auch Naj‘s Light Plate eine gute Wahl für den merc? Bringt neben den 45% Damage goes to Mana ja zusätzlich auch noch Allres und ne Portion +life mit.

WedgeAntilles
2021-11-07, 00:27:52
Ups, habe gerade gegoogelt - "15% Damage goes to Mana" bedeutet, dass man falls man 100 Schaden erleidet 15 Mana erhält.
Die 100 Schaden bleiben aber.
Nur erhält man halt 15 Mana.
Ist für nen Merc also völlig sinnlos. :(

Lawmachine79
2021-11-07, 01:08:17
...

Welchen Level hat Dein Merc und wo rennt der auf Hölle rum? Das ist m.E. einer der wichtigen Faktoren. Ein Level 65 Merc wird in Akt 4 Hölle ständig getroffen. Soviel Damage Reduction und Resis kann der gar nicht haben. Auf einem Merc ist eine hohe Def hilfreicher als auf dem Char selbst, aber dass es nur sekundär ist, merkt man daran, dass die meisten Mercs mit Treachery rumlaufen. Die werden daher so 450+ Def haben und selten mehr als 650, weil Treachery kein Armor-Bonus hat. Ein Merc braucht: 1) Viel Schaden (DPS, nicht den Schaden im Merc-Screen) 2) Viel Leech 3) hohe Resis.

Tal Maske ist gut auf dem Merc. Nicht perfekt, aber absolut helltauglich. Leech ist hoch, Resis sind drauf, Lifebonus ist nett. Der Schaden Deines Mercs ist zu gering. Kommst Du ohne Insight aus? Wenn nicht, wird es teuer, dann musst Du das in irgendeinen ätherischen 4-Sockel-Gegenstand packen. Als ersten Schritt, den Schaden Deines Mercs zu erhöhen: Treachery. Damit bekommt er 45% IAS. Mehr DPS. Schlägt häufiger, leecht häufiger. 45 IAS ist auch ein wichtiger Breakpoint für einen Merc mit Giant Tresher:
https://www.purediablo.com/forums/threads/best-darn-act-2-merc-ias-table-period.853/
Giant Tresher hat "-10" als Geschwindigkeit. Bei 45 IAS braucht er 10 Frames pro Jab, mit 0 IAS - Deine gegenwärtige Config - kommt er auf 13 Frames pro Jab. Um auf 9 zu kommen, brauchst Du zusätzliche 30 IAS. Das geht nur mit Andariels Antlitz mit 15% IAS Jool. Ein 15% IAS Jool in Tal Maske würde Dir nicht helfen, weil Du dann nur auf 60 IAS kommst und unter dem Breakpoint bleibst.

Also, Treachery wäre der erste Schritt. Zweiter Schritt wäre, Dich von Insight unabhängig zu machen und etwas mit Punch auf den Merc zu packen. Entweder Reapers Toll oder, wenn nicht verfügbar, "Obedience" in eine schnelle Stangenwaffe, also mindestens so schnell wie Deine jetzige Waffe. Drescher geht gut, zur Not auch Nicht-Ätherisch.

Godmode
2021-11-07, 01:18:15
Lol, jetzt droppt mir ein Death's Fathom. Von der ersten Welle beim Baal.

+25 CD, +31LR +28FR.

Lawmachine79
2021-11-07, 01:53:03
Ich habe eine Äth Scarab Husk, 4 Sockel, 709 Def und eine Äth Sacred Armor, 796 Def, 3 Sockel. Jemand eine Idee, was das Wert ist?

Diablo Questdrop für meinen Oath-Barb: Arach Mesh :D. Und eine MAL vom Schmied. Damit kann ich mir mein drittes Oath bauen (Eth Ettin-Axt mit 4 Sockeln schon vorhanden), kommt auf meinen Avenger.

=Floi=
2021-11-07, 02:00:33
gibt es schon patches?

medi
2021-11-07, 07:10:48
gibt es schon patches?
Was das denn für ne Frage? Die spielen laufend (mini)patche ein.

Schnäppchenjäger
2021-11-07, 07:37:47
Was das denn für ne Frage? Die spielen laufend (mini)patche ein.Jap, der letzte kam sogar erst vorgestern.

WedgeAntilles
2021-11-07, 10:44:30
Welchen Level hat Dein Merc und wo rennt der auf Hölle rum? Das ist m.E. einer der wichtigen Faktoren. Ein Level 65 Merc wird in Akt 4 Hölle ständig getroffen. Soviel Damage Reduction und Resis kann der gar nicht haben. Auf einem Merc ist eine hohe Def hilfreicher als auf dem Char selbst, aber dass es nur sekundär ist, merkt man daran, dass die meisten Mercs mit Treachery rumlaufen. Die werden daher so 450+ Def haben und selten mehr als 650, weil Treachery kein Armor-Bonus hat. Ein Merc braucht: 1) Viel Schaden (DPS, nicht den Schaden im Merc-Screen) 2) Viel Leech 3) hohe Resis.

Tal Maske ist gut auf dem Merc. Nicht perfekt, aber absolut helltauglich. Leech ist hoch, Resis sind drauf, Lifebonus ist nett. Der Schaden Deines Mercs ist zu gering. Kommst Du ohne Insight aus? Wenn nicht, wird es teuer, dann musst Du das in irgendeinen ätherischen 4-Sockel-Gegenstand packen. Als ersten Schritt, den Schaden Deines Mercs zu erhöhen: Treachery. Damit bekommt er 45% IAS. Mehr DPS. Schlägt häufiger, leecht häufiger. 45 IAS ist auch ein wichtiger Breakpoint für einen Merc mit Giant Tresher:
https://www.purediablo.com/forums/threads/best-darn-act-2-merc-ias-table-period.853/
Giant Tresher hat "-10" als Geschwindigkeit. Bei 45 IAS braucht er 10 Frames pro Jab, mit 0 IAS - Deine gegenwärtige Config - kommt er auf 13 Frames pro Jab. Um auf 9 zu kommen, brauchst Du zusätzliche 30 IAS. Das geht nur mit Andariels Antlitz mit 15% IAS Jool. Ein 15% IAS Jool in Tal Maske würde Dir nicht helfen, weil Du dann nur auf 60 IAS kommst und unter dem Breakpoint bleibst.

Also, Treachery wäre der erste Schritt. Zweiter Schritt wäre, Dich von Insight unabhängig zu machen und etwas mit Punch auf den Merc zu packen. Entweder Reapers Toll oder, wenn nicht verfügbar, "Obedience" in eine schnelle Stangenwaffe, also mindestens so schnell wie Deine jetzige Waffe. Drescher geht gut, zur Not auch Nicht-Ätherisch.

Danke!
Merc ist Lvl 85 - sterben tut er hauptsächlich bei größeren Gruppen. (Baal, Diablo)
Ich versuche ihn durch teleporten immer wieder zu "resetten", so dass er nicht mehr umringt ist. Das klappt meistens recht gut. Aber gefühlt steht er einfach noch nicht wirklich toll. Teilweise steht er in 5 DemonLords und nix passiert. Aber dann kommt manchmal 1 Chaosknight und haut ihn um. Fühlt sich insgesamt noch sehr "random" an.

Mehr Damage + Attackspeed werden wohl die Lösung sein.

Insight: Vermutlich geht es auch ohne, aber da ich weder Reapers Toll habe noch eine gute 5-sockel-Stangenwaffe für Obedience war ein Wechesl bisher kein Thema. Ich werde aber meine Augen offen halten noch einer guten 5-sockel-Waffe.

Ich werde zunächst mal Treachery craften, danke :)
Mir ist eingefallen, dass ich ein 15IAS/15ED Juwel gefunden habe, das könnte ich theoretisch in Tals Helm reinhauen.

Lawmachine79
2021-11-07, 10:51:46
Danke!
Merc ist Lvl 85 - sterben tut er hauptsächlich bei größeren Gruppen. (Baal, Diablo)
Ich versuche ihn durch teleporten immer wieder zu "resetten", so dass er nicht mehr umringt ist. Das klappt meistens recht gut. Aber gefühlt steht er einfach noch nicht wirklich toll. Teilweise steht er in 5 DemonLords und nix passiert. Aber dann kommt manchmal 1 Chaosknight und haut ihn um. Fühlt sich insgesamt noch sehr "random" an.

Mehr Damage + Attackspeed werden wohl die Lösung sein.

Insight: Vermutlich geht es auch ohne, aber da ich weder Reapers Toll habe noch eine gute 5-sockel-Stangenwaffe für Obedience war ein Wechesl bisher kein Thema. Ich werde aber meine Augen offen halten noch einer guten 5-sockel-Waffe.

Ich werde zunächst mal Treachery craften, danke :)
Mir ist eingefallen, dass ich ein 15IAS/15ED Juwel gefunden habe, das könnte ich theoretisch in Tals Helm reinhauen.
Guck erst nach ob Du dann 1) einen neuen Breakpoint erreichst und 2) ob an dem Breakpoint ein neuer Jabframe erreicht wird.

Mit 85 kriegt man den Merc schon recht sicher.

WedgeAntilles
2021-11-07, 11:20:07
Ja, es ist schon merkwürdig - gerade noch mal ganz extrem drauf geachtet.
River of Flame / Chaos Sanctuary. Da stehen 4 HellKnights, VenomLords um den rum, 2 Magier schießen von hinten - steht sicher, nix passiert.
Als er vergiftet war ihm kurz ne Potion gegeben.
Als noch mal 3,4 Gegner waren ihn kurz weggeportet. Alles ok.

Dann Pindleskin: Nur noch Pindle übrig und ein anderes Skelett. Volle HP. Kurz nicht aufgepasst - und down :D

Vielleicht erwarte ich aber auch ein bisschen zu viel, der Merc stirbt halt teilweise. (Vor allem gefährlich: Wenn dieser Fluch, durch den man mehr Schaden erleidet auf ihm lastet)

Eco
2021-11-07, 11:32:38
Ich spiele grundsätzlich vorsichtiger, gerade bei größeren Gruppen, wenn der Merc umzingelt ist, porte ich häufiger mal etwas weg, auch wenn der Lebensbalken noch grün ist. Ansonsten steht der Merc auch relativ sicher bei mir, trotz eher suboptimalem Equip (Insight in einer Grim Scythe, eth. upped Goldskin, LL Tiara).

Ancients und Baal jetzt auch gelegt, war am Ende doch recht easy. Der Merc hat sogar alle Baal-Wellen (selbst Lister) überlebt. Im ersten Cow-Run ist dann auch direkt der weiße Monarch gedropt... :D

Godmode
2021-11-07, 11:41:08
Lol, jetzt droppt mir ein Death's Fathom. Von der ersten Welle beim Baal.

+25 CD, +31LR +28FR.

Was denkt ihr kann ich dafür verlangen? +30 wäre der Maxroll für +Cold Dmg.

Lawmachine79
2021-11-07, 12:17:54
Was denkt ihr kann ich dafür verlangen? +30 wäre der Maxroll für +Cold Dmg.

HR + ne IST drauf.

clockwork
2021-11-07, 12:19:39
Verlangen kannst du ne Ohm. Ob den dafür jemand kauft ist halt die andere Frage.
(Ich würde schauen das er für ne Vex weg geht.)

Lawmachine79
2021-11-07, 12:20:11
Verlangen kannst du ne Ohm. Ob den dafür jemand kauft ist halt die andere Frage.
(Ich würde schauen das er für ne Vex weg geht.)
So wenig? Höhere gehen für 2 HR weg.

clockwork
2021-11-07, 12:47:48
Ja muss man halt versuchen wenn man die Geduld dazu hat. Ich hoffe, dass jeder hier sein Zeug zum maximalen Preis los werden kann wenn er will. Vielleicht zahlt jemand auch noch mehr. Man kann um den Preis aber auch schon etwas bessere kaufen. Aber im Bnet weiß man nie was passiert. Wer im Markt für ne DF ist wird aber (gehe ich zumindest davon aus) schon erst mal abchecken was er für Optionen hat.

Alle von heute:
Death's Fathom 24/29/27 - 4 Ist
Death's Fathom 24/33/35 - Ohm
Death's Fathom 26/39/28 - Ohm or Vex+Ist+Mal
Deaths Fathom 27/27/37 - Ohm
Death's Fathom 29/35/26 - Sur or Lo


Die Itempreise sind die letzten 2 Wochen ziemlich gesunken, oder sagen wir die Runen, Torch und Annis sind extrem stabil. Scheint also mit alternativen Beschaffungsmethoden nicht so gut zu laufen.



Ich hab eben als ich Preise gecheckt habe ein Shako für ne Mal mitgenommen. Ich gebe das für den Preis weiter. Komplette low roll mit 99def aber Shako ist Shako.

Lawmachine79
2021-11-07, 13:00:15
Ja muss man halt versuchen wenn man die Geduld dazu hat. Ich hoffe, dass jeder hier sein Zeug zum maximalen Preis los werden kann wenn er will. Vielleicht zahlt jemand auch noch mehr. Man kann um den Preis aber auch schon etwas bessere kaufen. Aber im Bnet weiß man nie was passiert. Wer im Markt für ne DF ist wird aber (gehe ich zumindest davon aus) schon erst mal abchecken was er für Optionen hat.

Alle von heute:
Death's Fathom 24/29/27 - 4 Ist
Death's Fathom 24/33/35 - Ohm
Death's Fathom 26/39/28 - Ohm or Vex+Ist+Mal
Deaths Fathom 27/27/37 - Ohm
Death's Fathom 29/35/26 - Sur or Lo


Die Itempreise sind die letzten 2 Wochen ziemlich gesunken, oder sagen wir die Runen, Torch und Annis sind extrem stabil. Scheint also mit alternativen Beschaffungsmethoden nicht so gut zu laufen.



Ich hab eben als ich Preise gecheckt habe ein Shako für ne Mal mitgenommen. Ich gebe das für den Preis weiter wenn du willst. Komplette low roll mit 99def aber Shako ist Shako.
Danke fürs Angebot, habe mich schon mit einem Shako eingedeckt ;).

Godmode
2021-11-07, 13:04:24
Ja muss man halt versuchen wenn man die Geduld dazu hat. Ich hoffe, dass jeder hier sein Zeug zum maximalen Preis los werden kann wenn er will. Vielleicht zahlt jemand auch noch mehr. Man kann um den Preis aber auch schon etwas bessere kaufen. Aber im Bnet weiß man nie was passiert. Wer im Markt für ne DF ist wird aber (gehe ich zumindest davon aus) schon erst mal abchecken was er für Optionen hat.

Alle von heute:
Death's Fathom 24/29/27 - 4 Ist
Death's Fathom 24/33/35 - Ohm
Death's Fathom 26/39/28 - Ohm or Vex+Ist+Mal
Deaths Fathom 27/27/37 - Ohm
Death's Fathom 29/35/26 - Sur or Lo


Die Itempreise sind die letzten 2 Wochen ziemlich gesunken, oder sagen wir die Runen, Torch und Annis sind extrem stabil. Scheint also mit alternativen Beschaffungsmethoden nicht so gut zu laufen.



Ich hab eben als ich Preise gecheckt habe ein Shako für ne Mal mitgenommen. Ich gebe das für den Preis weiter. Komplette low roll mit 99def aber Shako ist Shako.

Danke. Ich schaue immer auf Diablo2.io. Gibts noch andere Quellen? Ja Ohm hätte ich auch in Betracht gezogen. Das aktuelle Höchstgebot ist Vex+.

clockwork
2021-11-07, 13:26:47
Ich schaue auch bei d2.io bei "(sold) trades" und im "Sactuary" discord. Wenn es in Richtung Ber/Jah geht oft auch die d2jsp Preise für Runen (da fällt die Ber nicht wirklich im Preis, konstant sehr hoch).

Und:
O shako N mal oder highlord



In d2r fehlt anscheinend die IAS-Decklung im oberen Bereich. Das sind idR in der Praxis bis auf wenige Melees nicht zu erreichende Werte! Es ist für die meisten builds schon sehr hart oder unerreichbar and breakpoints zu kommen. Trotzdem lustig.
e9x3R5CgB1s

Godmode
2021-11-07, 14:37:02
Ich probierts mal mit Ohm oder Vex + Arach.

medi
2021-11-07, 14:44:37
Edit: Ach ja, ich habe ein Amu mit
+2 alle Druidenskills sowie eines mit
+3 für Elemental Skills (Druide)

Ich hätte daran Interesse. Testweise beide aber ich würde mich dann für eines entscheiden (bin mir nicht sicher was mehr bringt bei meinem build)