PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Major J
2021-09-23, 18:46:51
Eine schöne Runde Last Epoch, bis das hier läuft. Kein Stress also ;)

Franconian
2021-09-23, 18:50:17
Tja, was habe ich gesagt? Nicht von Anfang an spielen!! :freak:
In den nächsten Wochen werden eh Hotfixes kommen womit das Spiel dann erträglicher wird, plus die Ladder die dann startet :smile:
Vor allem, wie sich manche Leute extra Urlaub wegen dem Scheiß hier genommen haben ist einfach nur köstlich! ;D

+1

Auf Reddit ist gerade herrlich. Bekomme einen richtigen D3 Flashback vom Launchday.

Hatstick
2021-09-23, 18:50:47
Last Epoch geht immer, ansonsten warte ich noch bissl aber muss relativ früh in die Falle... dann starte ich morgen Nachmittag richtig durch^^

TheCounter
2021-09-23, 19:02:00
Auf Reddit ist gerade herrlich. Bekomme einen richtigen D3 Flashback vom Launchday.


Ich ahne böses bei D4, wenn's denn in 2-10 Jahren mal kommt :biggrin:

nimrod
2021-09-23, 19:02:20
Ich konnte bis ca 18:55 Uhr Online zocken (PS4).

MiamiNice
2021-09-23, 19:07:03
Klassiker XD
Downtime ^^

Dann habe ich ja Zeit für den 19 Uhr Raid in SOLO.

][immy
2021-09-23, 19:10:40
Oh.. bin rausgeflogen. Jetzt steht im Menü wieder "Level 1 Druid" ... ich hoffe das ist nur ein kurzes Sync Problem. Gut das ich grad in Jail 1 noch den Teleporter gefunden hatte ... zumindest wenn der fortschritt übernommen wurde.

[dzp]Viper
2021-09-23, 19:12:33
[immy;12800954']Oh.. bin rausgeflogen. Jetzt steht im Menü wieder "Level 1 Druid" ... ich hoffe das ist nur ein kurzes Sync Problem. Gut das ich grad in Jail 1 noch den Teleporter gefunden hatte ... zumindest wenn der fortschritt übernommen wurde.
Ja erst wenn dein Spielcharakter wegen Inaktivität vom Server fliegt, dann wird das zur Charakterauswahl Durchsynchronisiert.

][immy
2021-09-23, 19:13:44
Viper;12800955']Ja erst wenn dein Spielcharakter wegen Inaktivität vom Server fliegt, dann wird das zur Charakterauswahl Durchsynchronisiert.
Puh... jetzt steht da Lvl 11, zumindest das passt. Würde aber jetzt eigentlich gern weiterspielen können.

edit: So jetzt ist Battle.net ganz wech bei mir.

edit2: so mal die US Server ausprobieren.
edit3: Ne die wollen auch nicht.

DeadMeat
2021-09-23, 19:22:26
Hier auch nur offline! Was ich erwartet hatte ist auch eingetreten, Widescreen 21:9 links und rechts Balken. Beta habe ich nicht gespielt.

Ich glaub ein Bluepost dazu meinte 19:9 + Balken , 21:9 würde auch ohne weiteres gehen aber irgendwelche leute fühlen sich dann benachteiligt.

MiamiNice
2021-09-23, 19:25:17
Nein es geht darum das das Game nicht auf 21:9 ausgelegt ist und man out of Monster range die Mobs angreifen kann.

[dzp]Viper
2021-09-23, 19:25:36
Ich glaub ein Bluepost dazu meinte 19:9 + Balken , 21:9 würde auch ohne weiteres gehen aber irgendwelche leute fühlen sich dann benachteiligt.
Technisch ja aber dann würden Gegner nicht reagieren selbst wenn man diese beschießt... Sie sind dann inaktiv.. und so wie ich das verstanden habe hätte man dafür sehr tief im Code rumstochern müssen.
Irgendwann ist halt auch Schluss.... Sonst kommen noch die 32:9 Leute :-p

00-Schneider
2021-09-23, 19:26:28
Laut Twitter ist das Battle.net ab 10:00 PT für eine halbe Stunde down zwecks Fehlerbehebung.

Müsste also spätestens gegen 20:00 Uhr wieder laufen.

Linmoum
2021-09-23, 19:47:35
Du kannst aber wirklich vor jedem Launch darauf wetten, dass Blizzard es erneut zum Start verkacken wird. So lange schon im Geschäft und jedes Mal dasselbe Trauerspiel mit den Servern.

MiamiNice
2021-09-23, 20:10:50
Du kannst aber wirklich vor jedem Launch darauf wetten, dass Blizzard es erneut zum Start verkacken wird. So lange schon im Geschäft und jedes Mal dasselbe Trauerspiel mit den Servern.


Denk mal drüber nach :wink:

Deathcrush
2021-09-23, 20:34:33
Gerade eine Stunde gespielt, dann stürzt das Game ab, starte das Spiel neu und der Charakter ist futsch :(

][immy
2021-09-23, 22:03:26
Und wieder isses down. Zum Glück grad Akt 1 abgeschlossen und in Akte 2 gegangen. Da fehlt mir das Wege-Suchen nicht ganz so.

[dzp]Viper
2021-09-23, 22:03:47
Gerade eine Stunde gespielt, dann stürzt das Game ab, starte das Spiel neu und der Charakter ist futsch :(
Er ist nicht futsch. Der Charakter ist dann noch auf dem Server "aktiv" und so lange dieser wegen Inaktivität nicht runter geflogen ist, siehst du den Fortschritt, den du in der Stunde gemacht hast, nicht in der Charakterauswahl.
Das kann 5-10 Minuten dauern bis dein Charakter wegen Inaktivität vom Server fliegt.

[immy;12801085']Und wieder isses down. Zum Glück grad Akt 1 abgeschlossen und in Akte 2 gegangen. Da fehlt mir das Wege-Suchen nicht ganz so.
Jup bin auch eben raus geflogen. Bin im Gefängnis.. konnte eben schön 2 Stunden am Stück ohne Probleme spielen.

Fusion_Power
2021-09-23, 22:05:09
Tja, was habe ich gesagt? Nicht von Anfang an spielen!! :freak:
In den nächsten Wochen werden eh Hotfixes kommen womit das Spiel dann erträglicher wird, plus die Ladder die dann startet :smile:
Vor allem, wie sich manche Leute extra Urlaub wegen dem Scheiß hier genommen haben ist einfach nur köstlich! ;D
"Never play on patch day". :D Gilt halt noch mehr für release-day. ^^
Daher sollte man sich das mit dem Urlaub überlegen.

Laut Twitter ist das Battle.net ab 10:00 PT für eine halbe Stunde down zwecks Fehlerbehebung.

Müsste also spätestens gegen 20:00 Uhr wieder laufen.Würde mich mal interessieren welche Server-Fehler sie übersehen haben, gab ja ne Beta. Und "zu wenig Server-Kapazitäten" ist halt kein Fehler. Aber wer konnte schon bei Blizzard ahnen dass jeder das Spiel sofort bei release zocken will. :rolleyes:

Lawmachine79
2021-09-23, 22:06:55
Da stand auch vorhin "Realm wird in 10 Minuten runtergefahren". Wird also Wartung oder so sein.

Linmoum
2021-09-23, 22:08:14
"emergency maintenance" laut twitter, lol. Soll bis 22:45 Uhr unserer Zeit gehen. Wow.

][immy
2021-09-23, 22:11:29
Da stand auch vorhin "Realm wird in 10 Minuten runtergefahren". Wird also Wartung oder so sein.
Oh, das hab ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen.

Man kann sich aber manchmal schon fragen warum die überhaupt so eine Beta-Phase machen, wenn es am Launch-Day dann trotzdem nicht klappt. Aber ich vermute mal für ne Beta haben sie Serverseitig auch Überkapazitäten und am Release-Tag sind es dann deutlich mehr Spieler die gleichzeitig rein wollen. Und das obwohl sich heutzutage Server-Kapazitäten doch so einfach in der Cloud skalieren lassen. So langsam sollten Relase-Tage eigentlich keine Probleme mehr darstellen, aber das denke ich mir auch immer wieder aufs neue :)

Semmel
2021-09-23, 22:12:39
Toll. Kinder sind im Bett, ich wollte loslegen und dann ist alles tot. :(

Was mir aber schonmal in der Lobby aufgefallen ist, was die Charakteraufteilung angeht:
ca. 40 % Sorcs
ca. 40 % Palas
ca. 10 % Necros
ca. 5 % Barbs
ca. 5 % Assis
Amazonen und Druiden hab ich noch keine gesehn.

Wollte eigentlich eine Sorc machen, aber jetzt mach ich doch erstmal einen Necro, da der seltener ist. :D

][immy
2021-09-23, 22:16:30
Toll. Kinder sind im Bett, ich wollte loslegen und dann ist alles tot. :(

Was mir aber schonmal in der Lobby aufgefallen ist, was die Charakteraufteilung angeht:
ca. 40 % Sorcs
ca. 40 % Palas
ca. 10 % Necros
ca. 5 % Barbs
ca. 5 % Assis
Amazonen und Druiden hab ich noch keine gesehn.

Wollte eigentlich eine Sorc machen, aber jetzt mach ich doch erstmal einen Necro, da der seltener ist. :D
Ich spiele (abgesehen von der Beta) eigentlich das erste mal ernsthaft nen Druiden. Ich hab den Char eigentlich nie für mich gewinnen können. Aber mit dem Summon-Build ist er ja quasi wie nen Totenbeschwörer. Nur die Wölfe sind manchmal etwas dumm und laufen mir nicht so direkt hinterher, was mich aktuell noch etwas stört.

Manchmal hab ich das Gefühl die Server-Wartungen sind nur dazu da, den Ansturm klein zu bekommen, das die Leute heute keine Lust mehr haben sich doch noch einzuloggen.

Edit:
Lustig das es schon Tests zu dem Spiel gibt, wo es doch diesmal gar keine Extra Phase für Spiele-Tester gab (soweit ich weiß). Man könnte meinen die wollen einfach nur Klicks generieren.
https://www.metacritic.com/game/pc/diablo-ii-resurrected
Aber gut, im Grunde ist es ja das gleiche Spiel wie damals, aber einfach so wie man es in Erinnerung hat.

MiamiNice
2021-09-23, 22:17:27
Toll. Kinder sind im Bett, ich wollte loslegen und dann ist alles tot. :(

Was mir aber schonmal in der Lobby aufgefallen ist, was die Charakteraufteilung angeht:
ca. 40 % Sorcs
ca. 40 % Palas
ca. 10 % Necros
ca. 5 % Barbs
ca. 5 % Assis
Amazonen und Druiden hab ich noch keine gesehn.

Wollte eigentlich eine Sorc machen, aber jetzt mach ich doch erstmal einen Necro, da der seltener ist. :D

Liegt wohl daran das man mit MF Farm Sorc anfängt um Teile für den Hammerdin zu farmen. Oder man fängt direkt mit dem Hammerdin an.
Hätte mich gewundert wenn es anders wäre.
Necro als Startchar kann man machen, füllt aber die Truhe nicht. Sorc >>> Rest zum Start (Teleport und so)

Semmel
2021-09-23, 22:22:36
Liegt wohl daran das man mit MF Farm Sorc anfängt um Teile für den Hammerdin zu farmen. Oder man fängt direkt mit dem Hammerdin an.
Hätte mich gewundert wenn es anders wäre.
Necro als Startchar kann man machen, füllt aber die Truhe nicht. Sorc >>> Rest zum Start (Teleport und so)

Ich finde das ziemlich langweilig, wenn anscheinend um die 80 % den gleichen Einheitsbrei machen.

Lawmachine79
2021-09-23, 22:23:03
Ich habe mir eine Assa gemacht.

Semmel
2021-09-23, 22:23:38
[immy;12801099']Ich spiele (abgesehen von der Beta) eigentlich das erste mal ernsthaft nen Druiden. Ich hab den Char eigentlich nie für mich gewinnen können. Aber mit dem Summon-Build ist er ja quasi wie nen Totenbeschwörer. Nur die Wölfe sind manchmal etwas dumm und laufen mir nicht so direkt hinterher, was mich aktuell noch etwas stört.


Das werde ich auch noch probieren.
Sorcs und Palas hab ich vor 20 Jahren auch schon genug gespielt. Jetzt kommt mal der unbeliebte Rest dran. :D

MiamiNice
2021-09-23, 22:25:48
Ist wieder online aber mein Char ist noch in einem Game -.-

Linmoum
2021-09-23, 22:29:18
Nicht nur deiner. :D

[dzp]Viper
2021-09-23, 22:29:35
Ist wieder online aber mein Char ist noch in einem Game -.-
Ja die Server sind noch nicht ganz wieder online.. :D

Cpu0815
2021-09-23, 22:39:13
Die Streamer sind ja so gar nicht glücklich wegen all der Bugs.

Fusion_Power
2021-09-23, 22:40:51
Toll. Kinder sind im Bett, ich wollte loslegen und dann ist alles tot. :(

Was mir aber schonmal in der Lobby aufgefallen ist, was die Charakteraufteilung angeht:
ca. 40 % Sorcs
ca. 40 % Palas
ca. 10 % Necros
ca. 5 % Barbs
ca. 5 % Assis
Amazonen und Druiden hab ich noch keine gesehn.

Wollte eigentlich eine Sorc machen, aber jetzt mach ich doch erstmal einen Necro, da der seltener ist. :D
Der Jay von PietSmiet spielt eine Amazone im Stream. Ich hab aber keine Ahnung warum er Stärke levelt und sie mit den ollen Speeren im Nahkampf nutzt. Muss ein komischer Build werden am Ende aber hab nie Amazone gespielt und kenne ihre Builds nicht. Ich würde sie jedenfalls ehr im Fernkampf sehen, sonst kann ich ja gleich Barbar zocken, was aber auch nicht meine Klasse ist in dem Game.

The_Invisible
2021-09-23, 22:41:51
Bei der Release Version ist auch AVX Voraussetzung. Gut das mein Bruder noch einen 6Kern Xeon eine Gen vor AVX Einführung hat :D laut Community Manager soll hier aber bald ein Update kommen, lustig das es bei der Beta nicht der Fall war...

Aber gut, der Launch war sowieso verhaut, sehen wir morgen Mal...

-Scud-
2021-09-23, 22:47:10
Die Streamer sind ja so gar nicht glücklich wegen all der Bugs.

Also alles wie immer. Blizzard liefert mal wieder gewohnten Standard. :cool:

matty2580
2021-09-23, 23:05:53
In 3min kann ich auch endlich auf der PS5 los legen.
Man sehen, ob es stimmt was Blizzard sagt, dass das Game die Technik der PS5 gut ausnutzt?

Und hoffentlich mach mir das Game so viel Spass wie vor 20 Jahren, nur halt mit besserer Grafik, auf einem 4k 65 Zoll TV. ^^

-Scud-
2021-09-23, 23:17:02
https://img.pr0gramm.com/2021/09/23/2eb1e1b745b06563.gif

=Floi=
2021-09-23, 23:22:00
Finde es immer noch faszinierend, dass gerade die, die D2 seit Jahren zocken so geil auf den Release von D2R sind, das Spiel bringt ja nix bahnbrechend neues, da es im Grunde ja D2 bleibt.

weil 10 jahre technisch nichts gemacht wurde und ab 2005 die grafik total veraltet war und es jetzt ein richtig geniales grafikupdate gibt.

Mega-Zord
2021-09-24, 00:05:08
So, eben noch Akt 1 fertig gespielt. :D

matty2580
2021-09-24, 00:14:52
Ich bin erst einmal am Battlenet zerschellt wie die Titanic, weil ich mich da schon seit 15 Jahren nicht mehr eingeloggt habe, und auch dass Passwort nicht mehr weiß.

Jetzt versuche ich irgendwie den Account zu reaktivieren, was mit einen Tablet gar nicht so leicht ist. Jedes mal wenn ich meine E-Mails abrufe wird der Browser beim Tablet geschlossen, und so bald ich den Browser wieder aufrufe sind alle Eingaben davor im Browser ungültig, so dass ich in einer Endlosschleife fest stecke. Ich muss also unbedingt mit meinem Handy die E-Mails abrufen, und darf den Browser beim Tablet auf keinen Fall schließen. Und natürlich ist der Akku vom Handy jetzt alle.

Was für ein Krampf......:(
Puuh, endlich geschafft, und der ganze Stress obwohl ich sowieso nur offline spiele. ^^

MiamiNice
2021-09-24, 02:56:46
Ich komm gar nicht weg von dem Game :heart:

Finde es immer noch faszinierend, dass gerade die, die D2 seit Jahren zocken so geil auf den Release von D2R sind, das Spiel bringt ja nix bahnbrechend neues, da es im Grunde ja D2 bleibt.

So von 800x600 oder 1024x768 im Glide Modus zu D2R ist absolut nicht bahnbrechend ;)


https://abload.de/thumb/screenshot001j5kaj.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot001j5kaj.png) https://abload.de/thumb/screenshot002yskah.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot002yskah.png)


Wobei man bei den Screens sagen muss das dass Original noch schlechter aussieht als D2R im "Old Modus".
Stell Dir lieber die Frage warum D2 im Original heute noch gespielt wird nach gut 22 Jahren. Dann verstehst auch eventuell den Hype darum ;)

Reaping_Ant
2021-09-24, 03:20:03
Gerade eben mal kurz angezockt. Technisch ist es definitiv ein gigantischer Sprung. Das Spiel sieht fantastisch aus und fängt den Stil und die Atmosphäre des Originals dabei perfekt ein. Vor allem die Charaktere und Gegner sind sehr detailliert und sehen genau so aus, wie es die Pixelhaufen früher erahnen ließen.
Das Gameplay ist deutlich besser gealtert, als ich es befürchtet hatte; die Neuerungen (automatisches Goldaufsammeln, größerer Stash, größeres Sichtfeld) ergänzen es gut. Ich werde zwar sicher nicht mehr tief ins Endgame einsteigen, aber für einige Stunden entspanntes Schnetzeln taugt es alle mal.

Semmel
2021-09-24, 07:30:52
Ich habe Diablo 2 mal am Zweit-PC mit R9 Nano getestet.

Beim ersten Start hat sogar das Menü extrem geruckelt mit niedrigen einstelligen fps.
Danach habe ich auf den Fenstermodus umgestellt und seitdem läuft es flüssig.

Gibt es dafür eine Erklärung?

medi
2021-09-24, 07:53:00
Ich habe Diablo 2 mal am Zweit-PC mit R9 Nano getestet.

Beim ersten Start hat sogar das Menü extrem geruckelt mit niedrigen einstelligen fps.
Danach habe ich auf den Fenstermodus umgestellt und seitdem läuft es flüssig.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Das nicht aber danke für den Tipp. Dann hab ich ja Hoffnung, dass es auf meinem Gaming PC Ersatz-Laptop ja doch irgendwie halbwegs rund laufen könnte :D

#NieWiederPowercolour

Lord Wotan
2021-09-24, 07:59:05
Was richtiger bescheiß ist, Blizzard hat nur ein Englisches Forum für D2R geschaffen. Deutsche Spieler sind defakte in der Foren Betreuung ausgeschlossen. Ein No Go. Noch etwas, wieder mal sind die Server bei Blizzard zusammengebrochen. Aber Hey Lam Modus braucht kein Mensch. Ich selber habe aber mit der XBox oneX zuspielen versucht. Ein Ding der Ummöglichkeit.

Argo Zero
2021-09-24, 08:03:58
Wenn man als deutscher Spieler ins englische Forum postet wird man ignoriert? :c

Franconian
2021-09-24, 08:11:48
Was richtiger bescheiß ist, Blizzard hat nur ein Englisches Forum für D2R geschaffen. Deutsche Spieler sind defakte in der Foren Betreuung ausgeschlossen. Ein No Go. Noch etwas, wieder mal sind die Server bei Blizzard zusammengebrochen. Aber Hey Lam Modus braucht kein Mensch. Ich selber habe aber mit der XBox oneX zuspielen versucht. Ein Ding der Ummöglichkeit.

Ich werde diesmal direkt auf Englisch spielen. Hat mich immer total angekotzt, dass ja die englischen Bezeichnungen der Items verwendet werden und ich damals mit meiner deutschen Version immer erst recherchieren musste welches Item was war. ;D

00-Schneider
2021-09-24, 09:17:27
Ich werde diesmal direkt auf Englisch spielen. Hat mich immer total angekotzt, dass ja die englischen Bezeichnungen der Items verwendet werden und ich damals mit meiner deutschen Version immer erst recherchieren musste welches Item was war. ;D


Jup. Ging mir damals auch so. Danach habe ich eigentlich jedes Game auf Englisch gespielt. Darum kann ich heute auch sehr gut Englisch. Tatsächlich fast nur durch Videospiele und englischsprachige Spieleforen. :)

Major J
2021-09-24, 09:20:12
Ich werde diesmal direkt auf Englisch spielen. Hat mich immer total angekotzt, dass ja die englischen Bezeichnungen der Items verwendet werden und ich damals mit meiner deutschen Version immer erst recherchieren musste welches Item was war. ;D
Bei solchen Spielen immer eine gute Idee. Selbst die deutschen Erklärbären auf Youtube benennen in der Regel alle Items, Skills etc. auf englisch.

Argo Zero
2021-09-24, 09:53:26
Ich erinnere mich noch an die GameStar von früher. Auf der letzten(?) Seite gab es immer "Diablos dümmste Namen" xD
Natürlich immer auf deutsch.

Dr.Doom
2021-09-24, 10:07:51
Jo, würd' nie auf die Idee kommen, D2 nicht auf Deutsch zu spielen. Schleimprinz und Baumkopf Holzfaust hätten sicherlich was dagegen.

matty2580
2021-09-24, 10:39:06
Ich spiele es auch auf Deutsch, weil es mir so einfach mehr Spass macht.

Das letzte Mal habe ich D2 vor über 15 Jahren gespielt, noch auf einem Röhrenmonitor, der wirklich klein war. Und heute ist mein Monitor in 4k mit einer Diagonale von 1,75 m. ^^

Mega-Zord
2021-09-24, 10:49:24
Ich spiele das Spiel schon immer auf deutsch, weil es auch wirklich gut gemacht ist. Aber da ich seit ca. 15 Jahren online spiele, kenne ich die wesentlichen Wörter, insbes. Items, auch auf englisch. Zumal viele Items ja überhaupt nicht mehr ausgeschrieben werden. Mit einem Shako ist ja nicht der Item-Typ Tschako gemeint, sondern das Unique Tschako namens Harlekinskrone.

Ein Beispieldialog nach einem Bosskampf, wo entsprechendes Item fällt...
"Good shako?"
"131 u need?"
"nn have 136"
"140"
"nice"

Ein gutes Teamplay benötigt bei erfahrenen D2-Spielern nur wenige Buchstaben. ;D

Lawmachine79
2021-09-24, 10:56:57
Ich erinnere mich noch an die GameStar von früher. Auf der letzten(?) Seite gab es immer "Diablos dümmste Namen" xD
Natürlich immer auf deutsch.
Meine Fave ist "Wutbieger die Axt". Habe versucht meinen Char "Lootgrab the Greedy" zu nennen, aber das ist zu lang.

matty2580
2021-09-24, 11:06:32
Ich habe wie üblich erst einmal mit der Zauberin den ersten Char erstellt, und danach würde ich gerne Totenbeschwörer, oder Druide spielen.

Was sind eure Lieblingsklassen?

Mega-Zord
2021-09-24, 11:30:52
Der quasi unsterblich Tank-Hammerdin (Schutzengel statt Enigma) mit ordentlich Def und Allres 90%

Necro mit Enigma und einer Unmenge an Monstern

Multi-Shot-Ama mit WIndmacht oder anderem krassen Bogen

MiamiNice
2021-09-24, 12:10:15
Gerade kam einer in meinen Dia Run und fragte mich ob ich noch Akt3 bin ;D

matty2580
2021-09-24, 12:13:18
@Mega-Zord:
Cool, du kennst dich gut aus.
So macht es Spass mit jemand zu schreiben. ^^

Meine persönliche Macke ist, ich spiele immer Mage, oder eine Mage ähnliche Klasse, in jeden MMORPG oder Hack`n Slay.

Mein persönlicher Wunsch an Blizzard wäre ein Zauberer. Ich muss aber immer eine Zauberin nehmen, was sehr sexistisch ist. Nur dieses Mal umgedreht.....^^

Lanicya
2021-09-24, 12:25:38
Ich erinnere mich noch an die GameStar von früher. Auf der letzten(?) Seite gab es immer "Diablos dümmste Namen" xD
Natürlich immer auf deutsch.


Doch nicht nur Ekel-Namen gab es in Diablo 2, diese Feindtitel sind einfach nur doof. (https://www.gamestar.de/artikel/wussten-sie-dass-wissenswertes-ueber-die-diablo-serie,1946676,seite4.html) :biggrin:




gruß

Speznaz
2021-09-24, 12:57:17
Wie oft kann man eigentlich umskillen bzw was sind die Kosten? Weiß da jemand was?

matty2580
2021-09-24, 13:07:24
D2 ist nicht wie D3, sondern eher wie PoE.
Du solltest dir also gut überlegen wie du deinen Char aufbaust.
Das klingt anfangs wie ein großer Nachteil.
Aber glaube mir, anfangs ist dass ungewohnt, macht spâter aber unheimlich viel Spass.

Z.B. rechnet niemand damit, dass ein Mage auch großen direkten Schaden machen kann, bis du auf einen Meele Mage treffen wirst.....^^
https://diablo.fandom.com/wiki/Melee_Sorceress

Mega-Zord
2021-09-24, 13:09:09
@Mega-Zord:
Cool, du kennst dich gut aus.
So macht es Spass mit jemand zu schreiben. ^^

Meine persönliche Macke ist, ich spiele immer Mage, oder eine Mage ähnliche Klasse, in jeden MMORPG oder Hack`n Slay.

Mein persönlicher Wunsch an Blizzard wäre ein Zauberer. Ich muss aber immer eine Zauberin nehmen, was sehr sexistisch ist. Nur dieses Mal umgedreht.....^^

Naja, ich kenne einen Aspekt des Spiels recht gut... das Endgame im Closed Battlenet. Ladder habe ich vor allem gespielt, um bestimmte Items zu finden oder billige Runenwörter zu bauen.

Den Singleplayer habe ich nur bis 2005 gespielt und mir ist eigentlich auch gar nicht klar, warum man den überhaupt spielen sollte. Wenn ich kein Bock auf Mitspieler habe, mache ich einen Passwort auf den Server. Aber ohne Ladder-Items ist das doch recht witzlos.

Im PCGH-Forum haben sich einige richtig echauffiert, weil die Amazon nun etwas bedeckter ist. Das Gesicht wurde dann gleich als Männergesicht einer Transe gedeutet. Gibt halt echt Leute mit massiven Hirnschaden. Ich weiß gar nicht, wie man heute auf das Lager der JägerINNEN reagieren würde, wenn das Spiel komplett neu erscheinen würde. :D

Mega-Zord
2021-09-24, 13:10:40
Wie oft kann man eigentlich umskillen bzw was sind die Kosten? Weiß da jemand was?

Die findest auf Hölle Items, mit dem du dir so einen Reset-Token bauen kannst: https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Token_of_Absolution_(Diablo_II)

Jeder Char kann auch einmal bei Akara im Lager der Jägerinnen Skills und Attribute zurücksetzen.

matty2580
2021-09-24, 13:13:17
Trotzdem möchte ich gerne einen Zauberer, auch wenn ich sonst nicht auf Männer stehe. :(
Ich finde das nach wie vor sexistisch von Blizzard, auch noch nach 20 Jahren....^^

Mega-Zord
2021-09-24, 13:14:31
Trotzdem möchte ich gerne einen Zauberer, auch wenn ich sonst nicht auf Männer stehe. :(
Ich finde das nach wie vor sexistisch von Blizzard, auch noch nach 20 Jahren....^^

Und andere würden lieber einen weißen Paladin spielen. :D

Dr.Doom
2021-09-24, 13:32:51
Was sind eure Lieblingsklassen?
Nekro mit Skeletten, Flüchen und Explosion
Hammerdin
Hydra/FW-Soso, Trapsin (Krempel platzieren und weglaufen *g*)
ganz früher: Icelancer (wie vmtl. die meisten anderen Spieler auch *g*)

Fürchterlich finde ich, wenn man quasi jeden Mob einzeln totklicken muss, bei bestimmten BB- und Pala-Builds. Die obigen gefallen mir als Grobmotoriker einfach besser. :freak:

In der Beta neulich habe ich den Druiden länger gespielt als in der gesamten Zeit davor zusammen. Amazone war auch nie mein Fall.

matty2580
2021-09-24, 13:39:56
Ja, der Totenbeschwörer ist für mich die coolste Klasse nach den Zauberin, so gar noch etwas cooler weil er halt Tote beschwören kann, und ich nicht gezwungen werde einen weiblichen Char nehmen zu müssen. ^^

Wobei ich dann eher Flüche bevorzuge, die wirklich gemein auf die Mobs wirken.

Lawmachine79
2021-09-24, 14:22:51
Gerade kam einer in meinen Dia Run und fragte mich ob ich noch Akt3 bin ;D
Kann nicht jeder bis Kartoffel zählen...

sun-man
2021-09-24, 14:29:07
Ich muss mich wirklich an das alte Prinzip gewöhnen. Dauernd irgendwas identifizieren, Potions, zu wenig Platz usw.. Das die Steuerung per Pad deutlich angenehmer ist, ist auch so ne Sache.

matty2580
2021-09-24, 14:48:29
D2 ist nicht umsonst das Kultgame von Blizzard.

Also keine Sorge, du wirst dich schnell umgewöhnen, und dass Game wird dir viel Spass machen, versprochen.....^^

medi
2021-09-24, 14:49:49
Ich muss mich wirklich an das alte Prinzip gewöhnen. Dauernd irgendwas identifizieren, Potions, zu wenig Platz usw.. Das die Steuerung per Pad deutlich angenehmer ist, ist auch so ne Sache.

Ich mache gerade in D3 mit dem Arbeitskollegen Grift-Runs auf Qual13 wo ich nach jedem Run 12+ neue legendarys dazu bekomme. Das mit dem zu wenig Platz kenne ich auch dort ... ist zwar ne D2 Erfindung aber das Patent ist ausgelaufen :freak:

00-Schneider
2021-09-24, 15:03:42
Jeder Char kann auch einmal bei Akara im Lager der Jägerinnen Skills und Attribute zurücksetzen.


Pro Schwierigkeitsgrad sollte noch erwähnt werden, also 3x + Items.

Fusion_Power
2021-09-24, 15:40:52
Die findest auf Hölle Items, mit dem du dir so einen Reset-Token bauen kannst: https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Token_of_Absolution_(Diablo_II)

Jeder Char kann auch einmal bei Akara im Lager der Jägerinnen Skills und Attribute zurücksetzen.
Gabs das schon von Anfang an, also zumindest seit dem D2 Addon? Weil ich meine mich daran zu erinnern, dass ich nur mit externen Trainern und Tools damals überhaupt nen Skill-Reset machen konnte. Ist halt lange her, hab auch nie "Über Diablo" etc. erlebt weil das kam auch viel später.

Palpatin
2021-09-24, 15:50:03
Das kam mit irgendeinem Patch, hatte damals glaub ich bis 1.08 oder 1.09 gespielt, da war es noch nicht drinnen.

WedgeAntilles
2021-09-24, 15:51:48
Gabs das schon von Anfang an, also zumindest seit dem D2 Addon? Weil ich meine mich daran zu erinnern, dass ich nur mit externen Trainern und Tools damals überhaupt nen Skill-Reset machen konnte. Ist halt lange her, hab auch nie "Über Diablo" etc. erlebt weil das kam auch viel später.

Nein, gab es nicht.
Man konnte auch lange Zeit Zeug das man in Sockel gepackt hat nicht mehr rausmachen.
(Keine Ahnung ob das jetzt geht, ich glaube das wurde auch irgendwann mal reingepatcht. War aber nach meiner Zeit.)

PacmanX100
2021-09-24, 16:44:27
Das kam mit irgendeinem Patch, hatte damals glaub ich bis 1.08 oder 1.09 gespielt, da war es noch nicht drinnen.

Ja, genau. Das kam nach 1.09(c d?) irgendwann rein. Damals gab es auch noch Bloodyruns und immer die selben Monster, das wurde dann geändert in Zufallsgeneriert.
Synergien gab es früher auch noch nicht im Spiel, der Schaden hat sich dementsprechend massiv erhöht.

Umskillen fand ich nicht besonders wichtig, da man den Baum ja sowieso herunterskillen musste. Irgendwann kommt auch etwas was man braucht. Bei Meteor ist es ja der Feuerball.
Durch umskillen wird das Spiel eher noch leichter, z.B. bringt Wärme bei der Sorc die Manaregeneration hoch..20 punkte rein war normal nicht drin. ;)

Dr.Doom
2021-09-24, 17:05:09
Was heisst leichter -- früher hat man sich teils ohne vergebene Skillpunkte durch die Akte (und Schwierigkeitsgrade) geschleppt, um dann bei Erreichen bestimmter Meilensteine endlich die passenden "höheren" Skills mit den angesparten Punkten zu versehen.
Jetzt bzw. seit den gewährten paar Skillresets kann man auch von Anfang einfach mal reuelos Punkte setzen, die man später möglicherweise dann halt nicht mehr braucht und durch Resetten quitt bekommt und umverteilt kann.

Monkey
2021-09-24, 17:11:02
Gestern installiert, heute direkt frei gemacht...ich fühl mich wieder wie der asi Student Anfang der 2000er :D

][immy
2021-09-24, 17:35:18
Ja, genau. Das kam nach 1.09(c d?) irgendwann rein. Damals gab es auch noch Bloodyruns und immer die selben Monster, das wurde dann geändert in Zufallsgeneriert.
Synergien gab es früher auch noch nicht im Spiel, der Schaden hat sich dementsprechend massiv erhöht.

Umskillen fand ich nicht besonders wichtig, da man den Baum ja sowieso herunterskillen musste. Irgendwann kommt auch etwas was man braucht. Bei Meteor ist es ja der Feuerball.
Durch umskillen wird das Spiel eher noch leichter, z.B. bringt Wärme bei der Sorc die Manaregeneration hoch..20 punkte rein war normal nicht drin. ;)
Bin aber schon froh das Umskillen möglich ist. Hatte mich gestern bei meinem Dudu vertan und 3 Punkte auf die Krähen gegeben. Das sind leider 2 verschenkte Punkte da die später nicht mit skalieren. Einer dieser leider vollkommen überflüssigen Skills der nur am Anfang überhaupt was bringt.

Das Reskillen gefällt mir daher sehr gut. Ist einfach nur zu ärgerlich wenn man ein hohes Level erreicht hat und wegen einem Punkt später der ganze Skill-Tree versaut ist ;)
Außerdem kann man dann auch seine Spielweisen auch mal an die Drops anpassen.

[dzp]Viper
2021-09-24, 17:52:54
Du kannst aber nur einmal deine Punkte und skills zurücksetzen.. danach nicht mehr für den Charakter

Speznaz
2021-09-24, 18:16:46
Der ingame chat ist seeeeehr buggy. :freak:

Monkey
2021-09-24, 18:39:50
Geil, plötzlich gab's Verbindungsprobleme und jetzt ist mein lvl28 necro weg. Was ein Müll

The_Invisible
2021-09-24, 18:49:34
Eventuell kommt er wieder weil er sie nicht vom server laden kann.

Tja, kann wieder kein Spiel erstellt werden und den AVX "Bug" habens auch noch nicht gefixt (obwohl gestern versprochen), langsam wirds peinlich für ein Mrd EUR Unternehmen. Schade eigentlich, Spiel ist wirklich gut...

MiamiNice
2021-09-24, 19:20:34
Hier läuft es den ganzen Tag problemlos.

diablo2player
2021-09-24, 19:24:08
Ich spiele auf Linux über Lutris. Läuft super mit allen Einstellungen auf hoch, 4K-Auflösung mit 50% Skalierung (6700K, 16 GiB RAM, GeForce 980).

Allerdings crashte es gerade beim Entern des Den of Evil, Offline-Charakter. Den Fehler finde ich auch bei PS5-Leuten, also mal abwarten: https://www.reddit.com/r/diablo2/comments/ptyu4x/den_of_evil/

Schnäppchenjäger
2021-09-24, 19:46:04
Jup. Ging mir damals auch so. Danach habe ich eigentlich jedes Game auf Englisch gespielt. Darum kann ich heute auch sehr gut Englisch. Tatsächlich fast nur durch Videospiele und englischsprachige Spieleforen. :)Bist du ich?!?
Englisch hat mich schon immer fasziniert, als Spieleguides online dann halt meist auf Englisch waren oder wie im Falle von D2 Skills, Items, Ortsbeschreibungen, etc. bin ich auf Englisch geswitched and I never looked back :biggrin:

Heutzutage spiele ich alles auf Englisch, außer deutsche Produktionen (Gothic, Airline Tycoon).

Das Interesse war schon vorher da, aber Spiele waren dannder entscheidende Katalysator.
Mittlerweile bin ich locker auf C2 Niveau :freak:
Ich spiele das Spiel schon immer auf deutsch, weil es auch wirklich gut gemacht ist. Aber da ich seit ca. 15 Jahren online spiele, kenne ich die wesentlichen Wörter, insbes. Items, auch auf englisch. Zumal viele Items ja überhaupt nicht mehr ausgeschrieben werden. Mit einem Shako ist ja nicht der Item-Typ Tschako gemeint, sondern das Unique Tschako namens Harlekinskrone.

Ein Beispieldialog nach einem Bosskampf, wo entsprechendes Item fällt...
"Good shako?"
"131 u need?"
"nn have 136"
"140"
"nice"

Ein gutes Teamplay benötigt bei erfahrenen D2-Spielern nur wenige Buchstaben. ;DRichtig. Barbs werden auch Baba genannt und Sorcs einfach Soso :biggrin:
Das perfekte Tschako hat übrigens 141 Def :D
Im PCGH-Forum haben sich einige richtig echauffiert, weil die Amazon nun etwas bedeckter ist. Das Gesicht wurde dann gleich als Männergesicht einer Transe gedeutet. Gibt halt echt Leute mit massiven Hirnschaden. Ich weiß gar nicht, wie man heute auf das Lager der JägerINNEN reagieren würde, wenn das Spiel komplett neu erscheinen würde. :DSorry aber ist doch verständlich? Die Amazone sieht doch total mies aus. Wie so 'nen 60-Jähriges Mannsweib :freak:

Franconian
2021-09-24, 19:58:07
Viper;12801733']Du kannst aber nur einmal deine Punkte und skills zurücksetzen.. danach nicht mehr für den Charakter

Hm? Man kann doch 3x alles zurücksetzen, also 1x pro Schwierigkeitsgrad. Und dann immer wieder wenn man die 4 Essences bei den Bossen auf Hell findet.

Mega-Zord
2021-09-24, 20:07:56
Viper;12801733']Du kannst aber nur einmal deine Punkte und skills zurücksetzen.. danach nicht mehr für den Charakter

Nein, wie schon erwähnt, kann man dafür Materialien sammeln und pro Schwierigkeitsgrad hat man wohl einmal frei.

Wobei ich Reskill echt selten benutzt habe. Entweder habe ich mir vorher einen genauen Plan gemacht, was ich maxe oder habe einen verskillten Char unter Level 90 auch einfach gelöscht und neu begonnen.

WedgeAntilles
2021-09-24, 20:09:23
Sorry aber ist doch verständlich? Die Amazone sieht doch total mies aus. Wie so 'nen 60-Jähriges Mannsweib :freak:

Der Barbar sieht auch entsetzlich aus.
Aber ja, die Amazone schafft es sogar noch schlimmer zu sein.
Da gefällt mir ja die 3 Pixel Amazone aus dem Originalspiel besser.

Eigentlich sehen die meisten Charaktere ziemlich mies aus.
Traurig, da sind die Fan-Arts deutlich besser
https://www.youtube.com/watch?v=je3wUnCGCIA

Aber ok, bei einem Free2Play Spiel kann man halt nix erwarten (ähnlich Serverstabilität). Ist ja nicht so, als ob man da Geld für zahlen müsste...

PacmanX100
2021-09-24, 20:10:43
Ja, das reicht völlig... du kannst die Levelskills ausmaxen und dann später wieder umstellen.
2mal müsste reichen. Dazu die passende Menge Stärke, Geschick festlegen und fertig ist der Endbuild.

Wieviele Charakterslots gibt es? In der Regel wars auch einfacher 2mal die Klasse zu besitzen als jedes mal die Rüstungen zu wechseln...

Fusion_Power
2021-09-24, 20:11:59
Das kam mit irgendeinem Patch, hatte damals glaub ich bis 1.08 oder 1.09 gespielt, da war es noch nicht drinnen.
Nein, gab es nicht.
Man konnte auch lange Zeit Zeug das man in Sockel gepackt hat nicht mehr rausmachen.
(Keine Ahnung ob das jetzt geht, ich glaube das wurde auch irgendwann mal reingepatcht. War aber nach meiner Zeit.)
Ah, OK. Dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht. Mit dem reskillen wurde Diablo 2 dann ja beinahe schon modern! :D

Geil, plötzlich gab's Verbindungsprobleme und jetzt ist mein lvl28 necro weg. Was ein Müll
Immer noch Serverprobleme? Wenn ich die Twitch-Streamer-Zahlen als Maßstab nehme zocken heute schon bedeutend weniger Leute Diablo 2 als gestern. An den Serverkapazitäten kanns also theoretisch nicht liegen.

Monkey
2021-09-24, 20:30:23
Immern och Serverprobleme? Wenn ich die Twitch-Streamer-Zahlen als Maßstab nehme zocken heute schon bedeutend weniger Leute Diablo 2 als gestern. An den Serverkapazitäten kanns also theoretisch nicht liegen.

War ein schöner Tag, hab's aber deinstalliert und eine Erstattung beantragt (die auch schon durch ist). Hab wirklich 0,00 Bock mich mit so einem Mist zu beschäftigen. Entweder läuft's oder nicht, wenn nicht Spiel ich nicht mit.

Semmel
2021-09-24, 20:34:11
Hab heute eine Weile gezockt, lief einwandfrei. Bin mit meinem Level 27 Necro (Artymancer) jetzt in Akt 5 angekommen.

Mittlerweile kommts mir übrigens so vor, als würde es fast nur noch Sorcs geben.

Cpu0815
2021-09-24, 20:36:18
Mittlerweile kommts mir übrigens so vor, als würde es fast nur noch Sorcs geben.
Ist halt bei weitem am effizientesten, bis man eine Enigma hat.

Lawmachine79
2021-09-24, 20:41:42
Viper;12801733']Du kannst aber nur einmal deine Punkte und skills zurücksetzen.. danach nicht mehr für den Charakter
Pro Schwierigkeitsgrad oder?

Geil, plötzlich gab's Verbindungsprobleme und jetzt ist mein lvl28 necro weg. Was ein Müll
Der ist nicht weg.

Schnäppchenjäger
2021-09-24, 21:33:09
Pro Schwierigkeitsgrad oder?Ja aber durch die Tokens kannst du deine ganzen Stats beliebig oft zurücksetzen. Musst die dir nur erfarmen.
1x pro Schwierigkeitsgrad pro Char kannste sie dir kostenlos bei Akara zurücksetzen lassen und danach immer her mit den Tokens :wink:

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-24, 21:54:29
Ich habs auch gerade gekauft. Ich konnte nicht anders. Diese Erinnerungen...

Noch 28,3GB bis zurück in die Zeit.

Lord Wotan
2021-09-24, 22:25:04
Mir geht es nicht darum, ob jemand das Spiel lieber in Englisch spielt. Sondern das Blizzard so Arrogant ist und nicht mal ein Deutsches D2R Forum zur Verfügung stellt. Ein no go.

Reaping_Ant
2021-09-24, 23:06:50
Irgendwie spielt sich das Spiel (wie auch schon D3) mit Gamepad deutlich angenehmer. Die Menüs gehen zwar mit der Maus leichter von der Hand, aber im eigentlichen Spiel ist meinem Empfinden nach das Gamepad vorne. So hat man zwei mal sechs (Frontbuttons und rechte Schultertasten plus Modifier via linkem Trigger) Tasten für die Skills, die man frei belegen kann, anstatt ständig hin und her schalten zu müssen. Und auch der Fernkampf ist dank Zielaufschaltung deutlich weniger stressig.

][immy
2021-09-24, 23:46:03
Grad mal festgestellt, wenn ich Netflix im Browser Starte während D2 bereits läuft, hab ich in D2 Fehldarstellungen.
Wenn ich es aber starte nachdem Netflix bereits läuft, geht d2 ohne Probleme.

Lawmachine79
2021-09-25, 01:13:15
Mir geht es nicht darum, ob jemand das Spiel lieber in Englisch spielt. Sondern das Blizzard so Arrogant ist und nicht mal ein Deutsches D2R Forum zur Verfügung stellt. Ein no go.
Alter über was für einen Scheiss kann man sich eigentlich aufregen?! TCP/IP geht auch nicht...und wahrscheinlich gibt es das Spiel auch nicht auf 666 5 1/4 Zoll-Disketten.

EdRu$h
2021-09-25, 01:32:30
Mir geht es nicht darum, ob jemand das Spiel lieber in Englisch spielt. Sondern das Blizzard so Arrogant ist und nicht mal ein Deutsches D2R Forum zur Verfügung stellt. Ein no go.

Gratuliere, dann hast du ja jetzt endlich wieder einen Grund zum haten.

Gouvernator
2021-09-25, 07:38:52
Ich habe irgendwo aufgeschnappt das man offizielle Version des Games einfach über die .exe Datei starten kann. Ohne Internet und ohne Battlenet Launcher. Kann das jemand verifizieren?

TobiWahnKenobi
2021-09-25, 07:38:54
gestern direkt den ersten akt durchgespielt.. auf der ps5.

:)


(..)

mfg
tobi

TheCounter
2021-09-25, 07:58:33
Nach ein paar Stunden finde ich es sehr gelungen. Als ich das erste Mal aus Versehen auf die Taste zum Umschalten der Grafik gedrückt habe, dachte ich nur: WTF? So sah das damals wirklich aus ;D

Das einzige, was mich wirklich richtig, richtig abfuckt, ist das viel zu kleine Inventar. Das hätten sie wirklich ändern können, da es absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

Franconian
2021-09-25, 08:28:30
Gestern dann doch gekauft und 2-3 h mit Randoms gespielt, jetzt irgendwo vor Duriel.

Ja, das Inventar ist echt klein, kann ich mit leben.

Aber am schlimmsten ist das shared loot, keinerlei „Klickglück“. Als Sorc kommt man dann sehr schnell an den Punkt, an dem man zu schnell levelt und voranschreitet ohne Ausrüstung zu finden und dann selbst überhaupt nicht überlebensfähig ist.

Reaping_Ant
2021-09-25, 08:48:01
Das einzige, was mich wirklich richtig, richtig abfuckt, ist das viel zu kleine Inventar. Das hätten sie wirklich ändern können, da es absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
Oh ja, dass stimmt wirklich. Als OCD-Looter braucht man alle zwei Minuten ein Townportal. Zum Glück kann ich mich noch halbwegs erinnern, welche Items viel Gold geben und welche man getrost ignorieren kann. Das einzige Problem an einem größeren Inventar wäre wohl, dass man die Charms eventuell anders balancen müsste...

Dark198th
2021-09-25, 08:48:59
Habe es mir für die PS5 geholt, musste aber feststellen, dass es für mich persönlich ein Fehlkauf ist.

Klar, wenn man es startet, etwas spielt und die Musik hört, da kommen schon tolle Erinnerungen hoch. Aber schlussendlich vertrete ich den Standpunkt, dass man das Game gerade in den Mechaniken etwas mehr hätte modernisieren sollen. Es gibt Punkte die mich so dermaßen abnerven, dass ich nicht bereit bin weiter zu spielen.

Das Inventar nervt. Die Tatsache, dass man Items mit der gleichen Taste aufhebt, mit der man auch angreift, führt dazu, dass man sich unbeabsichtigt pausenlos das Inventar zumüllt. Dann habe ich aus Dummheit durch drücken der falschen Taste versehentlich eine Waffe verkauft statt sie zu reparieren. Eine Rückkaufoption gibt es nicht und das Item war für immer verloren. Da gibt es noch viele andere Dinge.

Seit dem Release von D2 gab es eine Menge Errungenschaften, ich persönlich vertrete den Standpunkt, dass man das Game hier in Sachen Komfort hätte etwas mehr anpassen müssen.

I

Argo Zero
2021-09-25, 09:14:14
Ich denke der Fehler war es für die PS5 zu kaufen. Mit Maus und Tastatur passieren solche Fehler nicht.

[dzp]Viper
2021-09-25, 09:20:57
Es gibt doch eine Rückkauffunktion.. nicht nicht in einem extra Tab beim Händler sondern das ausversehen verkaufte Item landet in der passenden Kategorie beim Händler. Dort kann man es dann auch zurück kaufen

[dzp]Viper
2021-09-25, 09:23:01
Falsch... Kann gelöscht werden

Monkey
2021-09-25, 09:27:13
Der ist nicht weg.

Ich ziehs nochmal runter

PacmanX100
2021-09-25, 10:50:09
Das einzige Problem an einem größeren Inventar wäre wohl, dass man die Charms eventuell anders balancen müsste...

Wäre easy zu lösen, einfach eine Begrenzung, 10 Stück auf Skiller, bisher gingen da auch nicht mehr rein oder so. ;)
Das Inventar war schon bei D3 leider verbockt, ich wünsche mir auch die 4fache Größe. Einfach weil Gold mitgenommen werden soll/muss.
Sacred war auch deshalb gut. ;p

Die begrenzten Heiltränke sind eher gut, man muss ein wenig planen. Später sind sie sowieso im Überfluss.

Hatstick
2021-09-25, 11:33:05
Finde es bisher wirklich super, muss ich sagen!
Audio/Video eine glatte eins und mit dem Necro läuft es angenehm, aktuell Akt 3 mit lvl 24.
Einzig die Pfeiltasten nicht belegbar ist für mich als Linkshänder RIP aber nun gut, muss ich mal schauen, wie ich das löse.

The_Invisible
2021-09-25, 11:38:52
Bin auch Akt 3, mit Amazone ist Duriel schon blöd irgendwie, Begleiter ist nach 2-3 Schlägen weg und selber hält man auch nicht viel aus, dazu die Frost-Verlangsamung. Naja nach gefühlten 10 TPs lag er dann mal :D

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-25, 11:39:45
und wahrscheinlich gibt es das Spiel auch nicht auf 666 5 1/4 Zoll-Disketten.

:D Der is gut. Wäre eine klasse Idee für eine "Ultimate Hell Edition" oder sowas. 666 Disketten geliefert in einem Schuhkarton. Die Installation ist herausfordernder, als Diablo im Nightmare Modus.

Übrigens finde ich die "Sperrigkeit" des Spiels im Vergleich zu modernen Titeln gerade gut. Ja, es zwingt dich konzentriert zu sein und zu gucken bevor du klickst. Nein, du kannst dabei keine Netflix-Serien gucken, Gronk auf yt schauen, ne Pizza im Ofen haben und 12 level in 5 Minuten abgrasen, während dreißig Special Attacks mit dem Drücken von 1,2,3,4 abgefeuert werden, die den ganzen Bildschirm in Silvester verwandeln.

Ihr Götter, danke für dieses Spiel!

edit:
Ich hab leider nervende Mikroruckler/Stottern beim Laufen.
Meine Vega56 will keine stabilen 60fps halten. Geht immer mal wieder kurz auf 57, wenn ein neuer Bildausschnitt läd, obwohl die Auslastung nur 70-90% beträgt. Chill ist aus. Vsync aus mit enhanced. Vsync an bringt auch nix.
1920x1080@133% interne Auflösung. All maxed.

Lawmachine79
2021-09-25, 11:47:03
:D Der is gut. Wäre eine klasse Idee für eine "Ultimate Hell Edition" oder sowas. 666 Disketten geliefert in einem Schuhkarton. Die Installation ist herausfordernder, als Diablo im Nightmare Modus.
Wieso Installation? Das wird von Disk gestartet und man muss an den entsprechenden Stellen wechseln.

PacmanX100
2021-09-25, 11:58:53
Bin auch Akt 3, mit Amazone ist Duriel schon blöd irgendwie, Begleiter ist nach 2-3 Schlägen weg und selber hält man auch nicht viel aus, dazu die Frost-Verlangsamung. Naja nach gefühlten 10 TPs lag er dann mal :D

Duriel war immer etwas schwieriger, aber Normalmode is normalerweise noch sehr easy?
Es ist ein Itemspiel, also geh raus und mach noch 2-3 Level, dann wird es viel leichter. Als Amazone hast du doch eine Begleiterin die praktisch unsterblich werden kann. Durch umskillen dann erst recht.

In einem Forum stand die players8 funktion gibt es nicht mehr... leider wahr, oder ? das ist natürlich hart im Einzelspiel, weniger XP/Drops?

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-25, 12:11:28
Ich spiele den Druiden, aber natürlich im "Hardcore Modus". Ich hab auch Angst, dass ich bei Duriel draufgehe, trotz normal modus. Ich glaube ich hab den noch nie besiegt ohne zu sterben. Wahrscheinlich muss ich einiges drüber sein vom lv, also in Tal Rashas erstmal austoben.
Das ist ja auch eigtl. absurd, dass man wieder gezwungen wird erstmal in "Normal" durchzuspielen. Lasst doch die Veteranen gleich so zocken wie sie wollen.
Wieso Installation? Das wird von Disk gestartet und man muss an den entsprechenden Stellen wechseln.
:devil:

Ich habe irgendwo aufgeschnappt das man offizielle Version des Games einfach über die .exe Datei starten kann. Ohne Internet und ohne Battlenet Launcher. Kann das jemand verifizieren?
Ja. Verifiziert. Bei Start über D2R.exe = direkt ins Spiel/kein Launcher.

Hatstick
2021-09-25, 12:24:17
Habe Mephisto gerade down aber in Akt 3 noch eine Quest offen "Lam Esens Tome" ... sollte ich die machen oder kann man das ignorieren?
Absuchen tu ich eigentlich so gut wie alles aber da habe ich wirklich keine Ahnung, wie man die fertig bekommt und ob es sich lohnt sie zu machen.

Danke!

Gouvernator
2021-09-25, 12:47:12
Ja. Verifiziert. Bei Start über D2R.exe = direkt ins Spiel/kein Launcher.
Danke. Muss jetzt wohl das Game auch kaufen.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-25, 12:50:24
Ich hab das Stuttering/Nachladen gelöst. Task Manager->Details->D2R.exe->CPU Hohe Priorität. CPU&GPU waren nicht 100% im Gleichschritt. Läuft wie Butter jetzt. :up:

Thoro
2021-09-25, 13:16:54
Habe Mephisto gerade down aber in Akt 3 noch eine Quest offen "Lam Esens Tome" ... sollte ich die machen oder kann man das ignorieren?
Absuchen tu ich eigentlich so gut wie alles aber da habe ich wirklich keine Ahnung, wie man die fertig bekommt und ob es sich lohnt sie zu machen.

Danke!

Lam Esens Foliant unbedingt holen, der gibt Stat Punkte.

Flashpoint
2021-09-25, 14:47:58
Kurze Frage in die Runde: bekommt man das Spiel mit einer Intel HD 4000 irgendwie an den Start? D3 lüppt aber D2R weigert sich :(
Updates sind alle drauf soweit ich das erkennen kann.
Ist ein Lenovo X1 Carbon der 2nd Gen.

Danke im Voraus
VG

Hatstick
2021-09-25, 14:52:24
Lam Esens Foliant unbedingt holen, der gibt Stat Punkte.

thx

Semmel
2021-09-25, 15:08:08
Hätte jemand Bock auf ein geschlossenes Teamspiel?

Vorschlag:
- kein Durchziehen, alle Quests werden aus eigener Kraft gemacht
- keine "High-Performance-Chars"; versteht es besser als Gelegenheit, Fun-Chars oder irgendwelche Exoten auszuprobieren
- für das Teamspiel werden neue Chars erstellt und diese werden nicht alleine weitergespielt

Kommen wir zum Hauptproblem: Die Uhrzeit.
Ich kann nur am Montag, Donnerstag oder Freitag und jeweils auch nur am Vormittag.

Fusion_Power
2021-09-25, 15:12:22
Wäre easy zu lösen, einfach eine Begrenzung, 10 Stück auf Skiller, bisher gingen da auch nicht mehr rein oder so. ;)
Das Inventar war schon bei D3 leider verbockt, ich wünsche mir auch die 4fache Größe. Einfach weil Gold mitgenommen werden soll/muss.
Sacred war auch deshalb gut. ;p

Die begrenzten Heiltränke sind eher gut, man muss ein wenig planen. Später sind sie sowieso im Überfluss.
Das mit den Charms hab ich damals schon sehr kritisch gesehen. Diese Teile passen einfach nicht zusammen mit dem eh schon viel zu kleinen Inventar. Ich erinnere mich dass die Hälfte des Winz-Inventars schon durch Charms, den Würfel und die Folianten belegt war. Und ich bin einer der in solchen Spielen gern alles lootet. :freak: Das waren immer sehr viele TPS zurück in die Basis.


Übrigens finde ich die "Sperrigkeit" des Spiels im Vergleich zu modernen Titeln gerade gut. Ja, es zwingt dich konzentriert zu sein und zu gucken bevor du klickst. Nein, du kannst dabei keine Netflix-Serien gucken, Gronk auf yt schauen, ne Pizza im Ofen haben und 12 level in 5 Minuten abgrasen, während dreißig Special Attacks mit dem Drücken von 1,2,3,4 abgefeuert werden, die den ganzen Bildschirm in Silvester verwandeln.

Wer bitte macht denn sowas? :freak: Könnte ich nicht, bin ein Mann, bin nicht ansatzweise Multitasking fähig.

Ich hab das Stuttering/Nachladen gelöst. Task Manager->Details->D2R.exe->CPU Hohe Priorität. CPU&GPU waren nicht 100% im Gleichschritt. Läuft wie Butter jetzt. :up:
Das muss man dann aber bei jedem Spielstart erneut machen, oder?

Thoro
2021-09-25, 16:12:18
Kurze Frage in die Runde: bekommt man das Spiel mit einer Intel HD 4000 irgendwie an den Start? D3 lüppt aber D2R weigert sich :(
Updates sind alle drauf soweit ich das erkennen kann.
Ist ein Lenovo X1 Carbon der 2nd Gen.

Danke im Voraus
VG

Da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen. Die HD 4000 liegt meilenweit unter den Mindestanforderungen. Nach meiner Erfahrung bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit irgendeiner IGP sinnvoll läuft.

Rancor
2021-09-25, 16:14:56
Nach ein paar Stunden finde ich es sehr gelungen. Als ich das erste Mal aus Versehen auf die Taste zum Umschalten der Grafik gedrückt habe, dachte ich nur: WTF? So sah das damals wirklich aus ;D

Das einzige, was mich wirklich richtig, richtig abfuckt, ist das viel zu kleine Inventar. Das hätten sie wirklich ändern können, da es absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

Der Trick ist einfach nicht jeden Müll aufzuheben.

Flashpoint
2021-09-25, 16:34:28
Okay wow - gestern Abend normal gespielt und war "schon" lvl 8 und heute alles weg und wieder lvl 5 :(

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-25, 17:41:13
Das muss man dann aber bei jedem Spielstart erneut machen, oder?
Das ist ein bekanntes Problem mit Games, die nicht so richtig 100% im Fullscreen laufen. Rechtsklick auf Verknüpfung->Eigenschaften->Ausführen in-> maximiert.
Im/ausm Spiel wieder minimieren, könnte es aber kaputt machen.

Das könnte schon reichen. Die CPU auf "hoch" stellen müsste man sonst jedes mal, ja.

Gouvernator
2021-09-25, 18:34:38
Habe nie D2 gespielt. Keine Ahnung von nix. Aber mit Gamepad geht das gut ab. Gleich irgendein Hack-Save geladen um das Game auszuprobieren. Die Sorc geht dabei gut ab. Das ist von Farmspeed beinah Path of Exile Niveau. Nur die Maps sind dann zu klein und die Mobs zu wenige.
Die Sorc Skills gefallen mir bis auf schöne Feuerball Effekte überhaupt nicht. Das schreit nach Mods wie Path of Diablo.

Dark198th
2021-09-25, 18:42:27
Ich denke der Fehler war es für die PS5 zu kaufen. Mit Maus und Tastatur passieren solche Fehler nicht.

Falsch, einige der Fehler haben mit der Version nicht zu tun, davon ab ist die Steuerung mit dem Pad schon bei D3 der M+T Steuerung überlegen. Habe D3 schon auf dem PC gespielt, aber die Konsolensteuerung war um Welten besser

TobiWahnKenobi
2021-09-25, 19:23:29
https://abload.de/thumb/243131174_61181256949czklx.jpg (https://abload.de/image.php?img=243131174_61181256949czklx.jpg) https://abload.de/thumb/243027280_6118125684910jll.jpg (https://abload.de/image.php?img=243027280_6118125684910jll.jpg) https://abload.de/thumb/242968543_611812568158yk5t.jpg (https://abload.de/image.php?img=242968543_611812568158yk5t.jpg)
Diablo2resurrected PS5


(..)

mfg
tobi

Iscaran
2021-09-25, 19:54:55
https://abload.de/thumb/243131174_61181256949czklx.jpg (https://abload.de/image.php?img=243131174_61181256949czklx.jpg) https://abload.de/thumb/243027280_6118125684910jll.jpg (https://abload.de/image.php?img=243027280_6118125684910jll.jpg) https://abload.de/thumb/242968543_611812568158yk5t.jpg (https://abload.de/image.php?img=242968543_611812568158yk5t.jpg)
Diablo2resurrected PS5

Ist dads nun DLSS oder Fidelity FX :-) ???

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-25, 19:57:47
Habe nie D2 gespielt. Keine Ahnung von nix.
Wer nicht mindestens 100 "Mephi-runs auf Alp" (Zitat aus meiner Jugend ;D) durch hat, hat das Spiel auch noch nicht kennengelernt.
Manche glauben, WoW wäre das erste MMORPG gewesen, manche glauben DaoC, manche Ultima. In Wahrheit war es Diablo2.

Rase'du'dai!

Gouvernator
2021-09-25, 20:16:21
Naja mir hilft ein unsterblicher, hacked Lvl99 Char das Game besser kennenzulernen. :naughty:
Kann damit alle Skills und Clearspeed gleichzeitig austesten.

Iscaran
2021-09-25, 20:17:11
In Wahrheit war es Diablo2.
!

Nein Diablo1 natürlich 1994 (?) IIRC.

Thoro
2021-09-25, 20:30:52
Naja mir hilft ein unsterblicher, hacked Lvl99 Char das Game besser kennenzulernen. :naughty:
Kann damit alle Skills und Clearspeed gleichzeitig austesten.

Aber halt auf nem reichlich unrealistischen Niveau, das du so mit Chars nicht erreichen wirst. Bei Diablo 2 machen die letzten 10 Levels einen viel größeren Unterschied als z.B. bei PoE, weil dir die Skill- und Statpunkte in D2 auch hinten raus noch ziemlich viel bringen.

sun-man
2021-09-25, 20:31:28
Ich bin verwirrt. Wie belegt man den beim Controller die Tasten? A,B,X;y und Co. 2 sind vorbelegt, den Rest krieg ich nicht hin :(

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-25, 20:42:51
Nein Diablo1 natürlich 1994 (?) IIRC.

Nope. Nur weil es online spielbar war, war es noch lange kein massen online rollenspiel.

WedgeAntilles
2021-09-25, 21:13:45
Manche glauben, WoW wäre das erste MMORPG gewesen, manche glauben DaoC, manche Ultima. In Wahrheit war es Diablo2.

Rase'du'dai!
Sorry, aber Unsinn.
D2 ist kein MMORPG.
Ein MMORPG ist definiert als ein Spiel, bei dem zig Spieler eine persistente Welt bevölkern.

MiamiNice
2021-09-25, 21:19:34
Manche Kommentare hier erzeugen in meinem Gesicht die typische Spock Mimik :biggrin:

Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für das Game. Aktuell Level irgendwo in den 40igern und Akt 2 auf Nightmare. Hatte anfangs arg Pech mit Items btw. Runen. Mittlerweile schnetzel ich aber in gewohnter Manier durch das Game. Eisspähre, Feuerball und Teleport for the Win und so.

Ich liebe das Game. Alle Regler hart am Anschlag und 200% Auflösung skaliert auf 3440 x 1440 Pixels. Mega goil.

Alleine das Blizzard North beim Start des Games :heart::heart::heart:
Für mich absolut der Release des Jahres und absolute Referenz im H&S Genre. Auf die nächsten 20 Jahre ;)

GLHF Brahs XD

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-26, 00:21:14
Sorry, aber Unsinn.
D2 ist kein MMORPG.
Ein MMORPG ist definiert als ein Spiel, bei dem zig Spieler eine persistente Welt bevölkern.

Ich wusste dass das kommt. Es war das erste Rollenspiel, das vom Mainstream massenhaft online gezockt wurde. Ultima kannten nur Nerds, DaoC tendenziell ebenfalls.
Vor D2 hat niemand auf dem Schulhof über Rollenspiele geredet. Das meine ich.

Schnäppchenjäger
2021-09-26, 01:14:19
Ich wusste dass das kommt. Es war das erste Rollenspiel, das vom Mainstream massenhaft online gezockt wurde. Ultima kannten nur Nerds, DaoC tendenziell ebenfalls.
Vor D2 hat niemand auf dem Schulhof über Rollenspiele geredet. Das meine ich.Bitte schlage nach was der Begriff MMORPG bedeutet. Es hat nichts damit zu un, wie beliebt ein Sppiel ist und ob es ein RPG ist :facepalm:

Zu mir, habe auch wieder angefangen. Einen Tag später und siehe da, null Probleme. Habe 'ne Sorc auf Level 65+ gebracht und bin jetzt in Hölle.

Ab 60 lohnt es sich ja schon in Hell zu baalen.

Mir will aber kein gescheiter Rohling für mein Spirit-Schwert und Stab für den Wüstensohn droppen (Insight). :redface:

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-26, 01:46:08
Bitte schlage nach was der Begriff MMORPG bedeutet.:

Noch einer der mir erzählen will was ein MMORPG ist. Ich hab ja auch nicht alle gespielt damals. ;D Die Genreübergänge sind hier nicht klar definiert. Man könnte auch sagen ist es ein Action-Rollenspiel mit online modus. Irrelevant. Alle Rollenspiele zu der Zeit waren isometrisch und in Level unterteilt. Everquest kam im selben Jahr und hat persistente Welt in 3D hinzugefügt, aber auch EQ war nicht "massiv" in dem Sinne, dass es vom Mainstream gespielt wurde. Die Server waren winzig, ebenso wie die Spielerzahlen. Erst Diablo2 hat den Bann -für die Massen- gebrochen. Danach wurde das Konzept Online-Rollenspiel beliebt. Das hat vorher nur Ultima-Nerds interessiert, die eine winzige Minderheit darstellten. Wenn online gespielt wurde, dann Counterstrike und evtl. noch UT. DoaC hat davon profitiert, aber WoW hat das ganze dann 2006 auch in die Schulhöfe gebracht. Wegbereiter war aber -wegen des Erfolges- Diablo2.

Schnäppchenjäger
2021-09-26, 02:40:36
Noch einer der mir erzählen will was ein MMORPG ist. Ich hab ja auch nicht alle gespielt damals. ;D Die Genreübergänge sind hier nicht klar definiert.Ist irreleveant was du gespielt hast, sonderlich Ahnung scheinst du trotzdem nicht zu haben.
Man könnte auch sagen ist es ein Action-Rollenspiel mit online modus.
Nein, könnte man nicht. Das macht ein Spiel noch lange nicht zum MMORPG.
Irrelevant. Alle Rollenspiele zu der Zeit waren isometrisch und in Level unterteilt. Everquest kam im selben Jahr und hat persistente Welt in 3D hinzugefügt, aber auch EQ war nicht "massiv" in dem Sinne, dass es vom Mainstream gespielt wurde. Die Server waren winzig, ebenso wie die Spielerzahlen. Erst Diablo2 hat den Bann -für die Massen- gebrochen. Danach wurde das Konzept Online-Rollenspiel beliebt. Das hat vorher nur Ultima-Nerds interessiert, die eine winzige Minderheit darstellten. Wenn online gespielt wurde, dann Counterstrike und evtl. noch UT. DoaC hat davon profitiert, aber WoW hat das ganze dann 2006 auch in die Schulhöfe gebracht. Wegbereiter war aber -wegen des Erfolges- Diablo2.Du willst es einfach nicht kapieren oder?
MMORPGs are distinguished from single-player or small multi-player online RPGs by the number of players able to interact together, and by the game's persistent world (usually hosted by the game's publisher), which continues to exist and evolve while the player is offline and away from the game.
Das hat überhaupt nichts mit D2 zu tun. D2 ist ein rein instanziertes Spiel. Es gibt nicht DIE eine Welt, wo jeder läuft, jedes gehostete Spiel läuft an und für sich.
MMORPGs sind so Sachen wie WoW, FFXIV, Guild Wars, Everquest, Aion, Tera, etc.

aths
2021-09-26, 02:55:10
So, Assa ist Level 70. Natürlich spiele ich HC.

Gouvernator
2021-09-26, 04:04:00
Ich bin verwirrt. Wie belegt man den beim Controller die Tasten? A,B,X;y und Co. 2 sind vorbelegt, den Rest krieg ich nicht hin :(
Musst im Skill-Menu die Tasten neu zuweisen mit "X".

Gouvernator
2021-09-26, 06:03:42
Kann mir jemand sagen ob man in D2 irgendeine Möglichkeit hat für Phasing wie in PoE? Sprich einfach durch den/die Gegner ohne Kollision laufen?

Poekel
2021-09-26, 10:37:56
Kann mir jemand sagen ob man in D2 irgendeine Möglichkeit hat für Phasing wie in PoE? Sprich einfach durch den/die Gegner ohne Kollision laufen?
Wirbelwind

TheCounter
2021-09-26, 10:40:18
Wie kann ich das Spiel von Deutsch auf Englisch umstellen?

Franconian
2021-09-26, 10:50:00
Wie kann ich das Spiel von Deutsch auf Englisch umstellen?

Im Battle Net Client kannst du beim Spiel auf das Zahnrad gehen.

Gouvernator
2021-09-26, 10:58:25
Wirbelwind
Habe ich probiert. Aber das hat nichts mit dem D3 WW-Barb zu tun. Der hält ja nach jedem Angriff an.
Ich wollte eigentlich mit der Sorc hindurch laufen.

Semmel
2021-09-26, 11:35:34
Habe ich probiert. Aber das hat nichts mit dem D3 WW-Barb zu tun. Der hält ja nach jedem Angriff an.
Ich wollte eigentlich mit der Sorc hindurch laufen.

Wo ist der Sinn?
Die Sorc kann teleporten.

Semmel
2021-09-26, 11:47:18
Ich habe seit gestern auch erstmals technische Probleme.

Wenn ich mich irgendwo einloggen will oder einfach nur alleine ein Spiel aufmachen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Konnte dem Spiel nicht beitreten. Dieser Charakter ist bereits in einem Spiel auf dem Server. Bitte später erneut probieren."

Wenn ich einen neuen Charakter erstelle und das Gleiche versuche, dann gibt es auch einen Fehler:
"Bei der Kommunikation mit dem Spielserver ist ein Problem aufgetreten. Bitte Internetverbindung überprüfen und erneut versuchen."

Das ist seit gestern so. Ich hatte gehofft, dass es heute wieder gehn würde, aber dem ist nicht so. :(

PacmanX100
2021-09-26, 12:00:56
Ist das nicht der Bug von früher? Wenn man zu schnell zu viel gejoint hat wurde man vom Battle.net ausgeschlossen.

Außerdem ist der Charakter noch im Spiel, kann also keinem mehr beitreten. Wäre schon hart wenn sie das übernommen haben. ;)
Sie sollten es umbenennen in "Bitte Blizzard-Mitarbeiter austauschen".

Gouvernator
2021-09-26, 12:06:08
Wo ist der Sinn?
Die Sorc kann teleporten.
Ich spiele ja gerade einen MF hacked save. Es gibt den einen Skill wo du brennenden Boden hinterlässt. Einfach in eine Horde hindurch laufen und sie verreckt sofort hinter dir. Musst nur die Items aufsammeln. Der Teleport gibt kein brennenden Boden ab. Leider. :freak:

Lawmachine79
2021-09-26, 12:07:56
Wirbelwind
LoL

TheCounter
2021-09-26, 12:37:53
Im Battle Net Client kannst du beim Spiel auf das Zahnrad gehen.

Ah, vielen Dank! Darauf wäre ich nicht von alleine gekommen ;D

L233
2021-09-26, 13:11:19
Everquest kam im selben Jahr und hat persistente Welt in 3D hinzugefügt, aber auch EQ war nicht "massiv" in dem Sinne, dass es vom Mainstream gespielt wurde. Die Server waren winzig, ebenso wie die Spielerzahlen. Erst Diablo2 hat den Bann -für die Massen- gebrochen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Die Server in EQ waren nicht "winzig". Die gesamt Welt war offen und shared, nicht instanziiert. In jedem Dungeon waren damals dutzende Spieler unterwegs, in den inoffiziellen Trade Hubs, wie z.B. der Tunnel in den Eastern Commonlands, waren es teilweise hunderte Spieler. Zu den Spitzenzeiten waren Raids mit 100+ Spielern gleichzeitig keine Seltenheit. Jeder Spieler auf einem Server hat zur selben Zeit in der selben Welt existiert und nicht in einer instanziierten Kopie davon.

Die populäreren EQ-Server waren zu den Spitzenzeiten von tausenden Spielern gleichzeitig bevölkert. DAS ist es, was ein Spiel "massively" macht und nicht, ob es bei Dir auf dem Pausenhof "Mainstream" war. Bei Diablo 2 gibt's maximal 8 Spieler in einer nicht persistenten Welt. Deswegen ist es auch kein MMO. Das ist ein stinknormaler Multiplayer-Modus, mehr nicht.

[dzp]Viper
2021-09-26, 13:17:51
Korrekt L233

Lord Wotan
2021-09-26, 14:10:00
So jetzt zensiert Blizzard Deutsche Beiträge in Diablo 3 Forum zu D2R. Diese werden ins englische Forum verschoben. Und dort darf man nur in Englisch schreiben, sonst wird man gesperrt.

Lowkey
2021-09-26, 14:36:02
https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/willkommen-bienvenue-bienvenidos-benvenuti-witamy-%D0%B4%D0%BE%D0%B1%D1%80%D0%BE-%D0%BF%D0%BE%D0%B6%D0%B0%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%82%D1%8C/27

Ja bitte nur in English!

MiamiNice
2021-09-26, 14:42:41
Ich spiele ja gerade einen MF hacked save. Es gibt den einen Skill wo du brennenden Boden hinterlässt. Einfach in eine Horde hindurch laufen und sie verreckt sofort hinter dir. Musst nur die Items aufsammeln. Der Teleport gibt kein brennenden Boden ab. Leider. :freak:


:freak:
Spiel das mal richtig.

aths
2021-09-26, 15:21:31
Hrr hrr, meine Level-70-Hardcore-Assa ist abbenippelt.

Das wertvollste Item das ich verloren habe: Schuhe mit +40 Laufspeed. Bin aber durch den Verlust nicht schockiert, fühle mich eher angespornt.

The_Invisible
2021-09-26, 15:29:50
Ich spiele ja gerade einen MF hacked save. Es gibt den einen Skill wo du brennenden Boden hinterlässt. Einfach in eine Horde hindurch laufen und sie verreckt sofort hinter dir. Musst nur die Items aufsammeln. Der Teleport gibt kein brennenden Boden ab. Leider. :freak:

Verstehe den Sinn nicht, dann "hack" dir doch gleich deine Wunschitems herbei und du kannst dir das sparen ;D

Cpu0815
2021-09-26, 20:28:43
So jetzt zensiert Blizzard Deutsche Beiträge in Diablo 3 Forum zu D2R. Diese werden ins englische Forum verschoben. Und dort darf man nur in Englisch schreiben, sonst wird man gesperrt.
Die wollen sich nur das Geld für europäische Moderatoren sparen.

clockwork
2021-09-26, 21:00:14
Sind die Ladder-only Runenwörter und Uniques jetzt dauerhaft im Spiel oder wie läuft das? Wenn nicht, dann halte ich es für eine schlechte Entscheidung die Ladder nicht mit dem release oder zumindest ein par Tage danach zu starten.

aths
2021-09-26, 21:42:51
Sind die Ladder-only Runenwörter und Uniques jetzt dauerhaft im Spiel oder wie läuft das? Wenn nicht, dann halte ich es für eine schlechte Entscheidung die Ladder nicht mit dem release oder zumindest ein par Tage danach zu starten.
Ehemals Ladder-Only-Rezepte sind jetzt überall verfügbar.

Sardaukar.nsn
2021-09-26, 22:35:59
Der pay2win Markt startet scheinbar schon voll durch: https://mein-mmo.de/diablo-2-item-ebay/

https://images.mein-mmo.de/medien/2021/09/diablo2-ebay.jpg

Shaft
2021-09-26, 22:50:47
Passend zum Start meines Urlaubs zugeschlagen, ja macht fun. Leider damals an mir vorbeigegangen, wie auch Balduars Gate.

D3 hatte ich ausgelassen, da gefiel mir schon der Grafikstil nicht.

Der Stil und 2D Grafik weiss zu gefallen, so gefällt mir das doch.

Die Tage sollen eh jetzt Wolkig und kühl werden, werde hätte das gedacht, ist ja immer so wenn ich Urlaub habe.

aths
2021-09-26, 23:08:32
So jetzt zensiert Blizzard Deutsche Beiträge in Diablo 3 Forum zu D2R. Diese werden ins englische Forum verschoben. Und dort darf man nur in Englisch schreiben, sonst wird man gesperrt.
Zensiert! Zensiert! Du rufst immer gleich "Zensur!!!111", so als ob eine übertrieben formulierte Anklage sinnvoll wäre.

Lawmachine79
2021-09-26, 23:50:36
Der pay2win Markt startet scheinbar schon voll durch: https://mein-mmo.de/diablo-2-item-ebay/

https://images.mein-mmo.de/medien/2021/09/diablo2-ebay.jpg
Gutes Zeichen. Dass das Shako so teuer ist, heisst, dass es tatsächlich noch selten ist. Und Shako ist sehr leicht zu finden. Und wenn Shako noch selten ist, sind Grief, Infinity, Enigma & Co. noch etwas weiter weg.

Franconian
2021-09-27, 00:14:31
Schlimm mit den Drops. Bin Ende Act 1 NM, 47 und meine Sorc läuft mit einem blauen Helm, Handschuhen, Stiefeln und Schild rum (alles ein bischen MF oder Resi) weil nichts dropt. Immerhin konnte ich mit ein Spirit Schwert und Stealth Rüstung bauen, aber nun komme ich langsam an eine natürliche Barriere wo es nur schwerlich weitergeht :(

MiamiNice
2021-09-27, 00:17:26
Lol, müsst euch einfach an non Bot Gameplay gewöhnen :)

Fusion_Power
2021-09-27, 01:10:11
Der pay2win Markt startet scheinbar schon voll durch: https://mein-mmo.de/diablo-2-item-ebay/

https://images.mein-mmo.de/medien/2021/09/diablo2-ebay.jpg
Dafür gibts doch kostenlose Trainer und Tools, also früher zumindest. Eventuell funktioniert das auch heute noch, zumindest im Single Player, wenn man halt ums verrecken nix findet.
Warum sollte jemand Echtgeld für sowas blechen?

Schlimm mit den Drops. Bin Ende Act 1 NM, 47 und meine Sorc läuft mit einem blauen Helm, Handschuhen, Stiefeln und Schild rum (alles ein bischen MF oder Resi) weil nichts dropt. Immerhin konnte ich mit ein Spirit Schwert und Stealth Rüstung bauen, aber nun komme ich langsam an eine natürliche Barriere wo es nur schwerlich weitergeht :(
Immerhin gibts in Akt5 Ral Ort Tal für umme, erstmal besser las nix. ;)

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-27, 02:23:21
Die Server in EQ waren nicht "winzig". Die gesamt Welt war offen und shared, nicht instanziiert. In jedem Dungeon waren damals dutzende Spieler unterwegs, in den inoffiziellen Trade Hubs, wie z.B. der Tunnel in den Eastern Commonlands, waren es teilweise hunderte Spieler. Zu den Spitzenzeiten waren Raids mit 100+ Spielern gleichzeitig keine Seltenheit. Jeder Spieler auf einem Server hat zur selben Zeit in der selben Welt existiert und nicht in einer instanziierten Kopie davon.Bei Diablo 2 gibt's maximal 8 Spieler in einer nicht persistenten Welt. Deswegen ist es auch kein MMO. Das ist ein stinknormaler Multiplayer-Modus, mehr nicht.
Als wüsste ich das alles nicht. :freak: Völlig irrelevant. Keine Sau hat EQ gespielt. Du reitest auf technischen Definitionen herum (persistente Welt/intancing) die überhaupt noch nicht definiert waren zu dem Zeitpunkt. Videospiele hatten noch keinen kulturell/sozialen Stand wie heute. Genredefinitionen wurden in Foren festgelegt, wenn überhaupt.
Völlig irrelevant wie das Spiel technisch gelöst ist und welche Genre-Definitionen es Stand heute (nach EQ, Daoc, WoW ect.) definiert. Es war das erste Rollenspiel, das man online spielen konnte und das Dinge wie Gilden/Socialing ect. eingeführt hat und nicht nur von einer kleinen Minderheit von Ultima- oder EQ Nerds gespielt wurde, sondern auf dem Pausenhof angesagt war. Durch den Erfolg hat es maßgeblich dazu beigetragen Online-Rollenspiele (inklusive nach heutiger Definiton MMORPGS) beliebt zu machen. EQ und Ultima haben das nicht geschafft. Mehr behaupte ich gar nicht.

Jetzt du:
"Blah, blubb, aber Berliner sind eigtl. Pfannkuchen"

Schnäppchenjäger
2021-09-27, 07:37:44
Schlimm mit den Drops. Bin Ende Act 1 NM, 47 und meine Sorc läuft mit einem blauen Helm, Handschuhen, Stiefeln und Schild rum (alles ein bischen MF oder Resi) weil nichts dropt. Immerhin konnte ich mit ein Spirit Schwert und Stealth Rüstung bauen, aber nun komme ich langsam an eine natürliche Barriere wo es nur schwerlich weitergeht :(Nächster Tip: Insight Merc :wink:
Such dir am besten gleich einen halbwegs gescheiten Rohling, keine super low lvl.
Level deinen Merc auch schön hoch! Er kann nie höher levelns als du und er kriegt viel schneller XP wenn er die Monster selber killt.
Achte auch darauf, dass das Monsterlevel und das Level deines Söldners nicht zu weit auseinander liegen.
Als wüsste ich das alles nicht. :freak: Völlig irrelevant. Keine Sau hat EQ gespielt. Du reitest auf technischen Definitionen herum (persistente Welt/intancing) die überhaupt noch nicht definiert waren zu dem Zeitpunkt. Videospiele hatten noch keinen kulturell/sozialen Stand wie heute. Genredefinitionen wurden in Foren festgelegt, wenn überhaupt.
Völlig irrelevant wie das Spiel technisch gelöst ist und welche Genre-Definitionen es Stand heute (nach EQ, Daoc, WoW ect.) definiert. Es war das erste Rollenspiel, das man online spielen konnte und das Dinge wie Gilden/Socialing ect. eingeführt hat und nicht nur von einer kleinen Minderheit von Ultima- oder EQ Nerds gespielt wurde, sondern auf dem Pausenhof angesagt war. Durch den Erfolg hat es maßgeblich dazu beigetragen Online-Rollenspiele (inklusive nach heutiger Definiton MMORPGS) beliebt zu machen. EQ und Ultima haben das nicht geschafft. Mehr behaupte ich gar nicht.

Jetzt du:
"Blah, blubb, aber Berliner sind eigtl. Pfannkuchen"Lustig wie du es immer noch nicht kapiert hast, aber jeder andere im Thread schon! ;D

Rancor
2021-09-27, 08:25:51
So nachdem Wochenende bin ich nun Level 58 Akt V Alptraum mit der Sorc. Habe hauptsächlich Solo gespielt. Musst mich erstmal ordentlich einlesen. Habe D2 damals nur Offline gespielt und entsprechend wenig Ahnung gehabt. ^^

Ich habe alle Items die man erstmal so braucht. Insight für den Merc, Spirit als Waffe, Schild nur RalOrtTal bisher, Helm Ort Sol, Als Brust die Viper. Natürlich alles Selffound.
Amu, Ring und Boots sind noch etwas crappig. Werde dann heute mit CS Runs weitermachen um zu leveln :D

Das Game drückt bei mir genau die richtigen Knöpfe. Imho ist es trotz 20 Jahren immer noch eines der besten H&S auf dem Markt.

Argo Zero
2021-09-27, 08:28:07
Gibts schon Baal Runs zum Farmen? ^^

MiamiNice
2021-09-27, 08:38:28
Ich glaub „jeder andere“ ist nicht an eurem Diskus interessiert ;)

Leider konnte ich am WE nur 4 Stunden spielen. Mit jucken so die Finger :(

Rancor
2021-09-27, 08:47:08
Leider konnte ich am WE nur 4 Stunden spielen. Mit jucken so die Finger :(

Casual ;D

Franconian
2021-09-27, 09:01:54
Immerhin gibts in Akt5 Ral Ort Tal für umme, erstmal besser las nix. ;)

Ja, habe jedoch Ort für Spirit verbraten. Dummerweise bräuchte ich Ort und Sol auch noch für Lore. Naja, ich gucke dass ich mich ziehen lassen kann, hole mir den Offensive Might Merc und mache dann ein paar Countess Runs wenn es flüssig geht. Gestern noch 10x Meppel auf Normal aufgesucht, der droppt irgendwie nur Waffen und Rüstungen und nix was ich brauchte. :freak:

Achja eine Frage noch an die Cracks: Für was sollte man sich das Imbue von Charsi aufheben, gibts da irgendwas das sich besonders lohnt?

Gymnopédies
2021-09-27, 09:12:31
Ich bin quasi auch neu in der D2 Online Welt, Offline hatte ich es damals fertig. Was ist denn der Vorteil wenn ich D2 online spiele? Ich möchte aber trotzdem ohne andere Spieler "mein" D2 spielen, also dann mit Passwort. Mir ist nicht klar was da die Unterschiede sind was Drops und co. anbelangt.

WedgeAntilles
2021-09-27, 09:28:37
Als wüsste ich das alles nicht. :freak: Völlig irrelevant. Keine Sau hat EQ gespielt. Du reitest auf technischen Definitionen herum (persistente Welt/intancing) die überhaupt noch nicht definiert waren zu dem Zeitpunkt. Videospiele hatten noch keinen kulturell/sozialen Stand wie heute. Genredefinitionen wurden in Foren festgelegt, wenn überhaupt.
Völlig irrelevant wie das Spiel technisch gelöst ist und welche Genre-Definitionen es Stand heute (nach EQ, Daoc, WoW ect.) definiert. Es war das erste Rollenspiel, das man online spielen konnte und das Dinge wie Gilden/Socialing ect. eingeführt hat und nicht nur von einer kleinen Minderheit von Ultima- oder EQ Nerds gespielt wurde, sondern auf dem Pausenhof angesagt war. Durch den Erfolg hat es maßgeblich dazu beigetragen Online-Rollenspiele (inklusive nach heutiger Definiton MMORPGS) beliebt zu machen. EQ und Ultima haben das nicht geschafft. Mehr behaupte ich gar nicht.

Jetzt du:
"Blah, blubb, aber Berliner sind eigtl. Pfannkuchen"

Dude, jetzt haben dir hier im Thread 4 Leute erklärt, dass du keine Ahnung hast wie sich ein MMORPG definiert.
Die Definition des MMORPG ist übrigens älter als D2.

Selbstverständlich kannst du für dich persönlich andere Definitionen für Wörter verwenden - du kannst für dich definieren, dass die Farbe die der Himmel hat grün heißt und die Farbe die Gras hat blau heißt.
Nur: Eine allgemeine Kommunikation ist damit nicht mehr möglich.
Sie basiert darauf, dass die Nutzer eine Sprache so verwenden, wie allgemein üblich.

Und wenn es dir generell um "online spielen" geht, waren Spiele wie SC1 und HL (spätestens mit dem Mod CounterStrike ein weit verbreitetes Spiel) ebenfalls vor Diablo 2 am Markt.
Und diese Spiele wurden ebenfalls schon von einer großen Masse online gespielt - bei uns in der Stufe übrigens mehr als Diablo 2.

Das im Laufe der Jahre mehr Spieler länger online gezockt haben lag dann übrigens schlicht und ergreifend daran, dass erst später Flatrates kamen - und langes online zocken davor ziemlich teuer war.
Ich selber hatte ab 2000 eine Flatrate, das deckte sich zufälligerweise sogar mit D2.
Die gab es in Deutschland 1998 z.B. noch kaum.

Godmode
2021-09-27, 09:36:13
Ich wollte D2:R nicht kaufen, weil ich eh schon genug kostbarste Lebenszeit mit D2 und D3 versenkt habe, aber Freunde von früher haben mich dann doch überredet, war nicht schwer. :biggrin:

In 4K sieht das Game hammermäßig geil aus. Die Detailarbeit die Blizzard da reingesteckt hat, hätte ich jetzt so nicht erwartet. Wenn Zeit ist, bleibe ich gerne mal stehen und zoome rein. Ich kritisiere Blizzard ja auch des öftern, aber mit D2:R haben sie endlich wieder mal geliefert.

Die Anforderungen sind recht gering (1060 für 1080p), wobei für 4k dann mindestens eine 2080 verbaut sein sollte.

Gameplaytechnisch läuft es wie gehabt und macht auch 21 Jahre nach D2 immer noch Spaß. Ich spiele hauptsächlich mit Freunden, oder auch mal solo.

Franconian
2021-09-27, 09:55:45
Ich bin quasi auch neu in der D2 Online Welt, Offline hatte ich es damals fertig. Was ist denn der Vorteil wenn ich D2 online spiele? Ich möchte aber trotzdem ohne andere Spieler "mein" D2 spielen, also dann mit Passwort. Mir ist nicht klar was da die Unterschiede sind was Drops und co. anbelangt.

Offline Charakter macht keinerlei Sinn, außer du willst bewusst auf einem Rechner spielen der nicht immer Internetzugang hat.

Bei einem Online Charakter kannst du direkt im Startmenü ein Solo Spiel bei "Play" starten, das erstellt dann ein persönliches Spiel mit Passwort und keiner kommt rein außer du lädst ihn ein, also Solo Online. Oder eben du gehst auf Lobby und erstellst da ein Spiel ohne Passwort, das taucht dann in der Liste auf und andere können beitreten.

Godmode
2021-09-27, 10:07:44
Die Vorteile von Offline sind:
- Spielen ohne Internet, bzw. wenn das Battle.net wieder mal Wartung hat, wie z.B. gestern Abend.
- Keine Verzögerung bei Eingaben
- Karte bleibt immer aufgedeckt, dadurch kann man viel schneller sein, wenn man Runs macht.

Dr.Doom
2021-09-27, 10:12:00
Schlimm mit den Drops. Bin Ende Act 1 NM, 47 und meine Sorc läuft mit einem blauen Helm, Handschuhen, Stiefeln und Schild rum (alles ein bischen MF oder Resi) weil nichts dropt. Immerhin konnte ich mit ein Spirit Schwert und Stealth Rüstung bauen, aber nun komme ich langsam an eine natürliche Barriere wo es nur schwerlich weitergeht :(Von man vorwärts kommen will, zieht man den MF-Krempel aus. (Außer man spielt einen ein Nekro. *g*).
Wenn Equip fehlt, sammeln. Akt 4/Normal rauf und runter spielen, auch Meppel/Normal, Grafin in Akt1/NM zig mal meucheln, um Runen zusammeln.
Helm: ORT+SOL, Bauernkrone, Tarnhelm, etc

Bei der Gräfin Runen sammeln und je drei desselben Typs "hochcuben", glaube ab AMN braucht man schon je einen lädierten Edelstein (chipped Gem?!). Nicht wegwerfen, den "Schrott". *g*

Google->Würfelrezepte "Caster Items": man braucht leider horrende Mengen an perfekte Amethyst dafür, das korrekte Grunditem (nur blau!) also leider nicht irgendeine beliebige Mütze (also Beispiel für den Helmp-Ausrüstungsplatz), sondern eine die wie eine Maske aussieht (nein, nicht die Banditen/Corona-Optik) und ein x-beliebiges Juwel -- daher: niemals verkaufen, selbst wenn da nur kappes an Stats drauf ist, dennoch wertvoll!

Krempel für einen anderen Char nicht wegwerfen, sondern einen anderen Char nachziehen. Der findet dann beim Leveln was, das den "Main" weiterbringt -- oder auf dem Weg Edelsteine und Runen aufsammelt.

Diablo 2 ist in erster Linie kein ARPG, sondern vielmehr ein Geduldsspiel. *g*

Gymnopédies
2021-09-27, 10:17:41
Offline Charakter macht keinerlei Sinn, außer du willst bewusst auf einem Rechner spielen der nicht immer Internetzugang hat.

Bei einem Online Charakter kannst du direkt im Startmenü ein Solo Spiel bei "Play" starten, das erstellt dann ein persönliches Spiel mit Passwort und keiner kommt rein außer du lädst ihn ein, also Solo Online. Oder eben du gehst auf Lobby und erstellst da ein Spiel ohne Passwort, das taucht dann in der Liste auf und andere können beitreten.

Ja daran dachte ich Solo Online quasi, hat das Auswirkungen auf die Drops ob Online oder Offline?

Gymnopédies
2021-09-27, 10:19:28
Die Vorteile von Offline sind:
- Spielen ohne Internet, bzw. wenn das Battle.net wieder mal Wartung hat, wie z.B. gestern Abend.
- Keine Verzögerung bei Eingaben
- Karte bleibt immer aufgedeckt, dadurch kann man viel schneller sein, wenn man Runs macht.

Hui Karte bleibt aufgedeckt, das ist ein sehr gewichtiges Argument, es ist ja Blödsinn das man etwas nicht mehr kennt/sieht, was man schon bereist hat. Das ja nun blöd, naja wenn der Offline Mode keinen Einfluss auf das sonstige hat , Drops, Runen, Würfel usw. dann werde ich da wohl drüber schlafen müssen.

Dr.Doom
2021-09-27, 10:39:12
Hui Karte bleibt aufgedecktHatte ich im Battle.net am Wochenende auch einige Mal -- nur dass die Minimap nicht mit der aktuellen Welt übereinstimmte.
Bin zum Runensammeln ein paar Mal die Grafin besuchen gegangen und die Karten waren scheinbar schon aufgedeckt. Aber als ich vor einer Wand stand, in der die Map einen gelben Druchgangsstrich zeigt, wurde ich misstrauisch... da stimmt doch was nicht. *g*
Neues Spiel erstellt (Name geändert, nicht mehr blah00, blah01, etc.) und alles war wieder wie es sollte, aber dann kam es gelegentlich wieder vor, selbst mit willkürlichen Namen des Spiels.

EDIT: Leider immer noch (m)ein großer Kritikpunkt an D2 -- die Dungeons sind derart duster, dass man mehr nach Instrumenten/Minimap dadurch navigiert als tatsächlich auf den Char und die Umgebung zu sehen. Vorteil D3, da SIEHT man was...

Rancor
2021-09-27, 10:42:46
+ Lichtradius regelt :D

Argo Zero
2021-09-27, 10:45:36
Früher hatte man eh immer ne Sorc mit Maphack dabei, die TPs machte für die Gruppe =D

Dr.Doom
2021-09-27, 10:48:35
Hab' ein Amulett mit +5, reicht nicht.
Freue mich schon auf einen in NM gekauften +2 Allskill-Stab, damit AD auf einen größeren Radius verteilt wird, sodass der Lichtschein die Umgebung grossflächiger erhellt. :freak:

Rancor
2021-09-27, 10:49:17
Früher hatte man eh immer ne Sorc mit Maphack dabei, die TPs machte für die Gruppe =D

Das geht aber nicht mehr :D

Zumindest bisher nicht ^^

Dr.Doom
2021-09-27, 10:51:02
(Hab' ich früher auch genutzt *hust*, aber NUR, um den Lichtradius auf Max zu stellen. *kein hust*)

Lawmachine79
2021-09-27, 10:53:00
Hatte ich im Battle.net am Wochenende auch einige Mal -- nur dass die Minimap nicht mit der aktuellen Welt übereinstimmte.
Bin zum Runensammeln ein paar Mal die Grafin besuchen gegangen und die Karten waren scheinbar schon aufgedeckt. Aber als ich vor einer Wand stand, in der die Map einen gelben Druchgangsstrich zeigt, wurde ich misstrauisch... da stimmt doch was nicht. *g*
Neues Spiel erstellt (Name geändert, nicht mehr blah00, blah01, etc.) und alles war wieder wie es sollte, aber dann kam es gelegentlich wieder vor, selbst mit willkürlichen Namen des Spiels.

EDIT: Leider immer noch (m)ein großer Kritikpunkt an D2 -- die Dungeons sind derart duster, dass man mehr nach Instrumenten/Minimap dadurch navigiert als tatsächlich auf den Char und die Umgebung zu sehen. Vorteil D3, da SIEHT man was...

Hatte ich auch, scheint einen neuen Mapbug zu geben.

Ausrüsten kann man sich bis Hell A2 gut. Habe eine Trapsin mit Spiritschwert, Ortsolhelm, Taletharmor und Shaelethschild. Damit kann ich Countess Hell farmen. Söldner hat Einsicht in Pinne.

Das ist die Grundlage für weiteren Wohlstand. Da wird zwingend irgendwo ein Monarch auf dem Weg zu Countess droppen. Gibt ein Spiritschild. Bei der Countess kriegt man schnell eine LEM Rune. Treachery in Rüstung. Das sind dann schon 8 auf alle Skills. Da fängt schon Killspeed an.

Als Notfallskillfür Hell habe ich Mindblast. Das ist die totale Crowdcontrol. Im Zweitslot habe ich nen Teleportstaff mit 38 Charges.

Eddyk
2021-09-27, 11:21:53
Ich hab alles verstanden was du geschrieben hast obwohl Dia2 Jahrzehnte zurückliegt. wow.

Argo Zero
2021-09-27, 11:24:54
(Hab' ich früher auch genutzt *hust*, aber NUR, um den Lichtradius auf Max zu stellen. *kein hust*)

Stiiiiimmt. Kannte das Spiel ohne gar nicht mehr.
Glaube ich warte dann noch etwas ^^'

Lawmachine79
2021-09-27, 11:29:28
Ich hab alles verstanden was du geschrieben hast obwohl Dia2 Jahrzehnte zurückliegt. wow.
Ging nicht ausführlicher, habe mit dem Handy geschrieben, während ich einen abgeseilt habe.

[dzp]Viper
2021-09-27, 11:30:54
Also Online-Spielen mit "Randoms" mit dem geteilten Loot ist echt nervig. Klar man levelt massiv schneller aber dafür bekommt man als Fernkämpfer absolut keinen Loot. Die Sachen die die anderen Looten werden dann nicht mal im Chat verlinkt und gefragt ob jemand die Items brauchen könnte... ne wird eingesammelt und 5 Sekunden später verlassen die Leute das Spiel.

P.S. Ich bin Level 38 und in Akt 2 Alptraum aber finde absolut kein Sockelbaren Rüstungen oder Waffen mit 3 oder 4 Sockeln. Das stört mich schon enorm da ich gefühlt seit 15 Leveln mit den selben Items rumlaufe. Runen haben ich mehr als genug um einige Runenwörter zu erstellen.. aber die Sockelbaren Items fehlen mir dazu.

Dr.Doom
2021-09-27, 11:32:04
Viper;12804174']P.S. Ich bin Level 38 und in Akt 2 Alptraum aber finde absolut kein Sockelbaren Rüstungen oder Waffen mit 3 oder 4 Sockeln. Das stört mich schon enorm da ich gefühlt seit 15 Leveln mit den selben Items rumlaufe. Runen haben ich mehr als genug um einige Runenwörter zu erstellen.. aber die Sockelbaren Items fehlen mir dazu.Zum Lochen von Items gibt es ein Würfelrezept...

hesTeR-
2021-09-27, 11:57:12
hat noch jemand von euch das problem das das spiel einfach nicht startet?

Es bleibt schwarz und dann kommt irgendwann d2r reagiert nicht mehr.

Gestern Abend ging es noch ganz normal.

Gestern vormittag hatte ich das gleiche Problem.

Im hintergrund höre ich noch die Start musik, dann hört es auf.

[dzp]Viper
2021-09-27, 11:59:28
Zum Lochen von Items gibt es ein Würfelrezept...
Ja auch eben gelesen. Das hatte ich total vergessen.. zu lange her ;D

Dr.Doom
2021-09-27, 12:17:03
Ich wusste das noch -- aber ich bin leider auch ein Hort unnützen Wissens. :freak:

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-27, 13:09:22
Dude, jetzt haben dir hier im Thread 4 Leute erklärt, dass du keine Ahnung hast wie sich ein MMORPG definiert.
Die Definition des MMORPG ist übrigens älter als D2.

Das ist so albern und sinnlos, als würde ich darüber streiten, ob The Avengers ein "Superheldenfilm" oder ein "Massensuperheldenfilm" ist. Es gibt den Oberbegriff "Online-Rollenspiele" und darunter subsumieren sich diverse subgenres, die sich über die Jahre herauskristalisiert und weiter abgegrenzt haben. D2 hat als Online-Rollenspiel durch die Zugänglichkeit ect. eine große Zahl an Spielern für das Thema ORPG/Gilden/Raids ect. (daraus folgend MMORPG) begeistern können. Niemand hat z.B. Boss-Runs gemacht vor diesem Spiel. Natürlich hat u.a. WoW davon "gelernt" und profitiert. Für bullshit-bingo und Definitionsfapping habe ich keine Zeit.
[x]end of discussion

L233
2021-09-27, 13:51:27
Keine Sau hat EQ gespielt.
Na, wenn 550k Abonnenten in der Spitze und 3 Millionen verkaufte Einheiten "keine Sau" sind, ok.

Du reitest auf technischen Definitionen herum (persistente Welt/intancing) die überhaupt noch nicht definiert waren zu dem Zeitpunkt.
Klar waren die damals schon definiert. Der Begriff wurde IIRC erstmal in Bezug auf Ultima Online verwendet und hatte schon damals exakt diese Definition. D2 hingegen wurde NIE als MMORPG bezeichnet - weil es keines ist. Deal with it.

Videospiele hatten noch keinen kulturell/sozialen Stand wie heute.
Wayne?

Es war das erste Rollenspiel, das man online spielen konnte und das Dinge wie Gilden/Socialing ect. eingeführt hat und nicht nur von einer kleinen Minderheit von Ultima- oder EQ Nerds gespielt wurde
Ich finde es echt lächerlich, wie Du alles vor D2 abqualifiziert, weil es nur von einer "Minderheit" gespielt wurde. Dummerweise lässt sich Genre-Zugehörigkeit nicht an irgendeinem aus dem Arsch gezogenen Popularitätsgradmaß festmachen.

WoW davon "gelernt" und profitiert.
WoW war von Beginn an ein EverQuest-Derivat.

Das einzige, was hier übrigens albern ist, ist, dass Du meinst, hier krampfhaft Deine unsinnige und sachlich falsche Privatdefinition von MMORPG aufs Blut verteidigen zu müssen.

Cowboy28
2021-09-27, 13:58:00
Die Beta Tests laufen fleißig, wie ich sehe. ;)

Mal sehen, wann die ersten Patches kommen, der Start lief ja mal wieder nicht rund, das wird Blizzard wohl nie auf die Kette bekommen...

Ich lese mal hier und in anderen Foren mit, wann es stabil läuft, und die ersten durchgeschlüpften Bugs gefixt sind, dann werde ich mir das Spiel mal gönnen.

Hatstick
2021-09-27, 14:14:34
Ich bin absolut geflasht von der technischen Umsetzung und auch vom Spiel allgemein!
Nach nun über 9500 Stunden PoE, wo der Reiz nachgelassen hat (was auch normal ist für die Spielzeit) bin ich begeistert über diesen Oldschool Touch von D2 mit den Mechaniken usw.
Selten ein Spiel in den letzten Jahren gehabt, was mich so begeistert!

Wie lange das anhält?
Keine Ahnung aber zu tun als D2 Frischling ist ja erst mal genug. :smile:

Fusion_Power
2021-09-27, 14:31:48
EDIT: Leider immer noch (m)ein großer Kritikpunkt an D2 -- die Dungeons sind derart duster, dass man mehr nach Instrumenten/Minimap dadurch navigiert als tatsächlich auf den Char und die Umgebung zu sehen. Vorteil D3, da SIEHT man was...
Hab ich in Videos gesehen, die Classic-Grafik ist in der Tat insgesammt heller als die verbesserte Grafik, die ist noch düsterer als so schon. Haben sie von den Farben und der Helligkeit der Oberflächen leider nicht 1:1 umgesetzt. Da hat Diablo 3 echt Vorteile, vor allem dass man keinen "Lichtradius" mehr braucht um was zu sehen. Diese Eigenschaft fand ich in Dialog 2 schon immer überflüssig und nervig.

WedgeAntilles
2021-09-27, 14:34:54
Mal sehen, wann die ersten Patches kommen, der Start lief ja mal wieder nicht rund, das wird Blizzard wohl nie auf die Kette bekommen...


Wobei man da jetzt auch fairerweise sagen muss: Ist es ein Weltuntergang wenn die Server die ersten 2,3 Tage nicht stabil laufen?
Eigentlich nicht.
IMO ist 1 Woche die Zeit, nach der dann wirklich Stabilität herrschen muss.

Natürlich ist es irgendwie lustig, dass Blizzard das nie ab Tag 1 hinbekommt (ich mache mich da ja selber auch gern drüber lustig), aber ernsthaft abwerten würde ich ein Spiel deswegen nicht.

L233
2021-09-27, 14:41:24
Das blöde Blindfliegen nach Karte und das extreme Inventory-Tetris trüben bei mir den Spaß schon enorm, Nostalgie hin oder her.

Wird Zeit für Diablo 4.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-27, 14:54:57
Na, wenn 550k Abonnenten in der Spitze und 3 Millionen verkaufte Einheiten "keine Sau" sind, ok.
Uff, über welchen Zeitraum denn und wieviele davon in Europa ect. Lassen wir das Fass einfach zu. ;)

Klar waren die damals schon definiert. Der Begriff wurde IIRC erstmal in Bezug auf Ultima Online verwendet und hatte schon damals exakt diese Definition. D2 hingegen wurde NIE als MMORPG bezeichnet - weil es keines ist. Deal with it.[..]Ich finde es echt lächerlich, wie Du alles vor D2 abqualifiziert, weil es nur von einer "Minderheit" gespielt wurde. Dummerweise lässt sich Genre-Zugehörigkeit nicht an irgendeinem aus dem Arsch gezogenen Popularitätsgradmaß festmachen.
Du gehst von einer falschen Grundannahme aus. Ich hab nicht behauptet, D2 wäre explizit ein MMORPG nach Definition von Ultima- oder EQ Spielern, sondern dass es Synonym für eines steht in dem Sinne, dass es alle ORPGs danach beeinflusst hat, nicht nur, aber auch MMORPGs. Fanboi-Bullshitting aka "Game a vs Game b" interessiert mich nicht. Ich qualifiziere keine Spiele ab. Die Realität ist: Computerspiele waren eine winzige Nische zu der Zeit. Publisher hatten nicht annähernd die finanziellen Möglichkeiten wie heute, auch Blizzard(North) war eine winzige Klitsche. Popularität einzelner Spiele hatte maßgeblichen Einfluss auf folgende Entwicklungen. Das gilt heute im Prinzip auch, aber der Markt ist gewaltig viel größer geworden. Blizzard hat MMORPGS populär gemacht und die typischen MMORPG Funktionen (Gildensystem, PvP, Boss-runs) mit D2 einer Mainstream-Spielerschaft näher gebracht, nicht erst mit WoW. Deal with it. Jetzt ist aber auch gut.

Rancor
2021-09-27, 14:57:52
Ich raffe nicht was ihr mir eurem Invetartetris immer habt. Ihr sammelt doch nicht etwas alles auf was ihr findet oder? :D

L233
2021-09-27, 15:25:16
Ich raffe nicht was ihr mir eurem Invetartetris immer habt. Ihr sammelt doch nicht etwas alles auf was ihr findet oder? :D
Nö, nervt aber trotzdem. Item 1 ist 3x1, Item 2 ist 4x2, Item 4 ist 3x2 und dann noch Tränke und Steinchen... ups, da muss ich erstmal den Trank zur Seite schieben, damit die Schuhe reinpassen, blah. Nervt.

Cowboy28
2021-09-27, 15:31:39
Nö, nervt aber trotzdem. Item 1 ist 3x1, Item 2 ist 4x2, Item 4 ist 3x2 und dann noch Tränke und Steinchen... ups, da muss ich erstmal den Trank zur Seite schieben, damit die Schuhe reinpassen, blah. Nervt.

Da hab ich den Vorteil PoE seit Ewigkeiten zu zocken, da ist es ja genauso. ;)

Davon ab bin ich eh sehr gemütlich und gründlich bei Lootgames, ich porte daher auch gerne ein paar Mal mehr in die Stadt zum verkaufen, als das ich was liegen lasse (außer man bekommt da nur 1 Gold für oder so). :)

Rancor
2021-09-27, 15:34:40
Nö, nervt aber trotzdem. Item 1 ist 3x1, Item 2 ist 4x2, Item 4 ist 3x2 und dann noch Tränke und Steinchen... ups, da muss ich erstmal den Trank zur Seite schieben, damit die Schuhe reinpassen, blah. Nervt.

Jo Tränke sollten stackbar sein, das stimmt schon. Aber ich sammel pro run maximal 2 Items ein, es sei denn ich brauche Geld.. dann auch mehr ^^

Dr.Doom
2021-09-27, 15:40:41
Ich raffe nicht was ihr mir eurem Invetartetris immer habt. Ihr sammelt doch nicht etwas alles auf was ihr findet oder? :DZumindest alle Schuhe werden mitgenommen bis ein Paar dabei ist, das "Schneller Laufen" und/oder "Weniger Ausdauerverbrauch" bietet.
Ob Zalando auch in die grandiose Hütte der Amazonen liefert? :uponder:

TheCounter
2021-09-27, 15:42:05
Ich wollte j4f mal die Controller-Steuerung ausprobieren. Aber wie aktiviert man diese? Hab meinen PS5 Controller mit dem PC verbunden und er wird auch erkannt, aber in D2R finde ich keine Möglichkeit, die Steuerung auf Controller umzustellen.

Jemand ne Ahnung?

Rancor
2021-09-27, 15:44:39
Ich wollte j4f mal die Controller-Steuerung ausprobieren. Aber wie aktiviert man diese? Hab meinen PS5 Controller mit dem PC verbunden und er wird auch erkannt, aber in D2R finde ich keine Möglichkeit, die Steuerung auf Controller umzustellen.

Jemand ne Ahnung?

Einfach benutzen, der schaltet dann automatisch um, zumindest mit nem Xbox Controller :)

TheCounter
2021-09-27, 15:47:15
Hmm, ne da tut sich gar nichts. Dann wird wohl nur der Xbox Controller unterstützt. Schade.

Muss ich den wohl mal heraussuchen.

Asaraki
2021-09-27, 15:49:02
Hmm, ne da tut sich gar nichts. Dann wird wohl nur der Xbox Controller unterstützt. Schade.

Muss ich den wohl mal heraussuchen.

Ohne Garantie, da schon lange her, dass ich das mal jemandem empfohlen habe : Alle Pads als "XBOX Controller" nutzen

https://www.x360ce.com/

Hatstick
2021-09-27, 16:12:12
Hat jemand eventl. eine Idee, ob man die Pfeiltasten eventl. doch belegen kann? Ist wohl wirklich fix für die Cam zum verschieben, für mich als Linkshänder sehr schwer, weil dort eigentlich die Flasks liegen sollten...

Dark198th
2021-09-27, 16:14:26
Wobei man da jetzt auch fairerweise sagen muss: Ist es ein Weltuntergang wenn die Server die ersten 2,3 Tage nicht stabil laufen?
Eigentlich nicht.
IMO ist 1 Woche die Zeit, nach der dann wirklich Stabilität herrschen muss.

Natürlich ist es irgendwie lustig, dass Blizzard das nie ab Tag 1 hinbekommt (ich mache mich da ja selber auch gern drüber lustig), aber ernsthaft abwerten würde ich ein Spiel deswegen nicht.


Bei mir ist der ganze Fortschritt von gestern weg. Kam am gestrigen Tag später auch nicht mehr rein. Da kam immer die Meldung, der Charakter wäre schon auf einem Server aktiv. Heute dann stelle ich fest, dass ich stundenlang umsonst gespielt habe.

Rancor
2021-09-27, 16:37:14
Joa das ist echt bitter und nicht zu entschuldigen solche Fehler.

Dr.Doom
2021-09-27, 16:37:28
Bei mir ist der ganze Fortschritt von gestern weg. Kam am gestrigen Tag später auch nicht mehr rein. Da kam immer die Meldung, der Charakter wäre schon auf einem Server aktiv. Heute dann stelle ich fest, dass ich stundenlang umsonst gespielt habe.Oh, da bin ich heute mal gespannt. Gestern am frühen Abend war die Liste der BNet-Chars leer als ich mich nach einem Abendessen nochmal einloggte.
Hab' davor zwar nichts besonderes gefunden, aber ich habe meine Runen und Edelsteine sortiert/"hochgecubt" -- nicht, dass ich das nochmal machen muss... :freak:

Air Force One
2021-09-27, 16:43:16
sind im Multiplayer eig. einzigartig oder kann jeder den gleichen Spielernamen haben?

Schnäppchenjäger
2021-09-27, 17:12:01
Hui Karte bleibt aufgedeckt, das ist ein sehr gewichtiges Argument, es ist ja Blödsinn das man etwas nicht mehr kennt/sieht, was man schon bereist hat. Das ja nun blöd, naja wenn der Offline Mode keinen Einfluss auf das sonstige hat , Drops, Runen, Würfel usw. dann werde ich da wohl drüber schlafen müssen.Das ist kein Blödsinn weil die Karte doch bei jedem Spielerstellen neu erstellt wird (Online oder im LAN wie damals)!
Sie sieht immer anders aus mit Ausnahme von einigen Arealen, die immer zu 100% gleich sind (Chaos Sanktuarium, Kerker des Hasses Level 3, etc.)
Deshalb bleibt die Karte auch nur im Offlinemodus verfügbar. Ging man damals aber auch einmal in ein Multiplayer TCP/IP-Spiel war die Karte von da an auch futsch :biggrin:
Kurz: Vergiss die aufgedeckte Karte. Spielt nur im reinen Singleplayer eine Rolle.
Hatte ich auch, scheint einen neuen Mapbug zu geben.

Ausrüsten kann man sich bis Hell A2 gut. Habe eine Trapsin mit Spiritschwert, Ortsolhelm, Taletharmor und Shaelethschild. Damit kann ich Countess Hell farmen. Söldner hat Einsicht in Pinne.

Das ist die Grundlage für weiteren Wohlstand. Da wird zwingend irgendwo ein Monarch auf dem Weg zu Countess droppen. Gibt ein Spiritschild. Bei der Countess kriegt man schnell eine LEM Rune. Treachery in Rüstung. Das sind dann schon 8 auf alle Skills. Da fängt schon Killspeed an.Schlauer Mann, so wird das gemacht!
Aber man merkt, dass du dir D2 Guides angeschaut hast wie man am besten levelt :freak:

Das ist auch das geile am Spiel, es gibt so viele versteckte und nicht-versteckte Mechaniken, man kann soviel ausbaldowern und spürt den Forotschritt.

Viele schenken auch dem Sölder keine Beachtung...
Dabei ist er so genial!
Für alle Charaktere die Skills casten am Anfang einfach eine Insight-Waffe rein und alle Manasorgen sind passé.
Später dann entweder Infinity (wenn man es braucht) oder einen ätherischen Schnitter's Tribut (für Melee oder Ranged Chars).
Als Rüstung ist zwar eine Fortitude ideal aber das ist viel zu teuer für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Duriel's Schale (eth), Schaftstopper, Leviathan's, etc. tun's auch.
Oder der Geheimtipp Treachery Runenwort ;)
Fade ist einfach nur OP, vor allem Level 15 und der Söldner ist dadurch unendlich tanky.

Als Helm einfach Andariel's (am besten eth) mit einer Ral-Rune um den verlorenen Fireresist aufzufangen oder halt Guillaume's Gesicht/Vampire Gaze.

Wenn man den Söldner so ausrüstet und schön hochlevelt erledigt der alles im Nu :biggrin:

Mega-Zord
2021-09-27, 17:48:09
Hat das Grafik-Remaster Delay? Ich habe das Gefühl, dass ich keinen Loot abgreifen kann. Dabei greife ich im alten D2 sogar gegen die Bots die Uniques bei Baalruns ab. Muss mal mit der alten Grafik testen.

Gibt es eigentlich wieder die Möglichkeit einen Glide-Wrapper zu nutzen? ;D

Schnäppchenjäger
2021-09-27, 17:51:26
Hat das Grafik-Remaster Delay? Ich habe das Gefühl, dass ich keinen Loot abgreifen kann. Dabei greife ich im alten D2 sogar gegen die Bots die Uniques bei Baalruns ab. Muss mal mit der alten Grafik testen.

Gibt es eigentlich wieder die Möglichkeit einen Glide-Wrapper zu nutzen? ;DKommt mir auch so vor. Der Legacy-Modus ruckelt wie Sau :biggrin:
Am besten gar nicht beachten.

Glide Wrapper ist doch unnötig, das ganze Spiel wurde doch auf DX11 gehievt.

Lawmachine79
2021-09-27, 18:50:30
Falls wer Rüstungen und Helme für Runenwörter sucht, in Akt 1 und 2 Normal verkaufen die Händler noch NICHT-MAGISCHE Gegenstände mit Sockeln. Alles, was man braucht, ist ja ein Helm/Schild/Rüstung mit 2 Sockeln. Armor ist anfangs ja egal, Ihr wollt die Stats auf den Gegenständen. Ich bin Level 66 und laufe noch mit einer Stealth-Rüstung rum, ich glaube ein Schuppenpanzer mit 60 Armor oder so (Ok, als Melee wäre das nicht mehr so toll). Und campt nicht so viel in Runs rum. Gibt zwei Strategien: Boss Runs oder schnell viele Monster töten; einfach spielen und zwar viel.

Ash-Zayr
2021-09-27, 18:58:24
Welcher der angebotenen AA Modi ist der qualitativ hochwertigste?

Mega-Zord
2021-09-27, 19:50:00
Glide Wrapper ist doch unnötig, das ganze Spiel wurde doch auf DX11 gehievt.

Auf Glide läuft es aber am besten. Besonders mit NV war Direct3D immer ein gewisses Problem. Und das wurde ggf. nicht behoben. Es hatte nicht nur optische oder nostalgische Gründe, D2 mit Glide zu spielen. Es gab einfach technische Vorteile.

aufkrawall
2021-09-27, 19:53:12
Das hat nun wirklich keine Relevanz mehr mit dem Remaster. Btw. ist es D3D12, nicht 11.

clockwork
2021-09-27, 19:54:23
tpQL5i6u99k

Einige QoL Änderungen sind extrem nice. Vor allem das alte Problem mit dem Kuhkönig oder wenn so ein Spacken im selben Spiel die Hellforge abgeschlossen hat.

Ich habe auch mit einer Trapsin angefangen.

TobiWahnKenobi
2021-09-27, 19:55:04
https://abload.de/thumb/d2ps5srjc5.jpg (https://abload.de/image.php?img=d2ps5srjc5.jpg)
diablo 2 resurrected, PS5

:/


(..)

mfg
tobi

Mega-Zord
2021-09-27, 21:09:34
https://youtu.be/tpQL5i6u99k

Einige QoL Änderungen sind extrem nice. Vor allem das alte Problem mit dem Kuhkönig oder wenn so ein Spacken im selben Spiel die Hellforge abgeschlossen hat.

Ich habe auch mit einer Trapsin angefangen.

Sehr informatives Video. Jetzt kann ich also den Kuh-König töten und den Nihlathak-WP holen. Das schnnell Beladen der Truhe und Kaufen von Heiltränken war mir noch gar nicht klar bisher. Das sind so Dinge, die solten beim legacy D2 noch mit einem 1.15er Patch kommen. :D

Schnäppchenjäger
2021-09-28, 02:13:47
Auf Glide läuft es aber am besten. Besonders mit NV war Direct3D immer ein gewisses Problem. Und das wurde ggf. nicht behoben. Es hatte nicht nur optische oder nostalgische Gründe, D2 mit Glide zu spielen. Es gab einfach technische Vorteile.GlideWrapper ist für das alte Spiel. Beim Remaster braucht man den Rotz doch eh nicht ;D
Das hat nun wirklich keine Relevanz mehr mit dem Remaster. Btw. ist es D3D12, nicht 11.Ha, DX12, noch besser!

Mega-Zord
2021-09-28, 08:07:44
Und was ist jetzt an DX12 bei dieser Umsetzung so toll? Wirklich performant läuft es nicht. Bevor man von "Rotz" faselt, sollte man vielleicht auch mal prüfen, wie das mit dem Lag aussieht. Ich weiß ja nicht, wann du D2 zuletzt gespielt hast.

Der Glide Wrapper war kein Rotz, sondern das technische Tool, um D2 sinnvoll auf neuen PCs überhaupt spielen zu können. Das Ur-D2 läuft ja auch Bei D2R und das nicht nur nebenher, sondern als Spiel. Die Grafik, so toll sie auch aussieht, ist "nur" ein Overlay.

medi
2021-09-28, 09:14:22
Hrr hrr, meine Level-70-Hardcore-Assa ist abbenippelt.

Das wertvollste Item das ich verloren habe: Schuhe mit +40 Laufspeed. Bin aber durch den Verlust nicht schockiert, fühle mich eher angespornt.

RIP

Mein erster HC Char der flöten gegangen ist war damals ein 78er Paladin, der auf nen Multiblitzer in Akt3 gestoßen ist. Leider haben die suchenden Pfeile der Ama hinter mir das nicht gewusst und meinem Pala den ewigen Frieden beschert. :frown:

Air Force One
2021-09-28, 09:28:21
Interessant.

Fehlen dem Spiel unter Linux irgendwelche Effekte?
Unter Windows bin ich mit etwa 35FPS unterwegs @ Max und mit Linux (Lutris) sind es min. 60 FPS...gleiche Settings. Gezockt wird mit der internen GPU des AMD 5700G

War jetzt nur ein schnelltest... ich denke das Gras fehlt da oder?

Rancor
2021-09-28, 09:56:07
So bin nun 68 und in Hell angekommen. Werde bis 75 noch Baal und zur Abwechslung paar CS Runs machen.

Dann mal sehen wie weit ich komme ^^

Dr.Doom
2021-09-28, 10:31:56
28 und muss noch was Feuerresistenz aufbauen (hab' nur 2,5 Rubine für das 3sox Schild), um bei Diablo nicht durch den ersten "Feuer-Wuuuusch" instantan aus den Latschen zu kippen -- meinen Skeletten macht das Feuer kaum etwas aus. :ugly:

Generell fand ich den Weg über die Akte bis Diablo unerwartet einfach. Ich habe nur solo gespielt und mich gewundert, dass ich keine wiederholten XP-Runs durch die Kathedrale, die Kanalisation etc. machen musste. Früher war das, meine ich, irgendwie zäher in den unteren Stufen. :confused:
Unabhängig davon, dass es mit dem Nekro einfacher ist "durchzukommen" -- auch mit der Sorc... ich komme mit ihr im inneren Kloster (vorletzter WP) an und... schon Stufe 17. oO

Lawmachine79
2021-09-28, 10:49:11
Auch 68 - mich hat gestern eine Fanatismus-Bogenschützin im Turm geonehitted (war auch noch AD-verflucht). Die meisten Monster treffen mich noch wie Trucks, mein Merc wird inzwischen auch oft einfach so weggeklatscht. Ich mache jetzt erst einmal noch Cow-Runs NM/Baal bis 70-72. Dann habe ich 156 Str und werde auf Akt 1 Hell rumkloppen bis irgendein Monarch fällt. Dann werde ich mal meine weitere Ausrüstung neu machen. Renne immer noch mit Zeug rum, dass ich seit Akt 2 normal trage. Treachery/Rauch/Löwenherz als Rüstung; dann mal gezielt Händler abklappern, renne noch mit blauen Sachen Normal als Handschuhe/Stiefel/Gürtel/Ringe/Amus rum. Für einen Helm werde ich mal Akt 5 Nightmare farmen, erstmal irgendein Sicherheitszeug, Felsstopper/Treachery wäre eine gute Kombo, Level 16 Fade + Rockstopper gibt hohe PDR und Resis sind dann auch Max.

Rancor
2021-09-28, 10:52:27
Verstohlenheit hättest du aber schon lange austauschen können. Die ist ja ansich auch nur für normal zu gebrauchen.

Mich ärgert son bisschen das die Spirit Runenwörter völlig op sind. Zumindest im Schild Slot gibts kaum was besseres.

Dr.Doom
2021-09-28, 11:00:02
Kann man zwei davon nutzen? Spirit-Schwert und -Schild? :freak:

Hab' schon ein weißes Kristallschwert, das darauf wartet, in Akt5 vier Löcher zu erhalten. *g*
(Vergessen, wo das droppte -- dann könnte man/ich dorthin gehen und auf einen "normalen" Drop mit Löchern ab Werk warten.)

EDIT: Nochmal recherchiert: (Weiße) Kristallschwerter ohne Löcher können nur 4 Löcher beim Akt5-Quest bekommen, wenn sie in den ersten beiden Akten/NM oder im Kuhlevel/N gedroppt werden. Früher ist das ilvl zu neidrig (3 Löcher), danach zu hoch (6 Löcher). Ohne Gewähr, hab' sich widersprechende Quellen gelesen... *g*
Anscheinend ist so, dass man wohl das Kuhlevel/N spielen sollte, um auf einen direkten Drop eines 4sox CS zu hoffen/warten...

EDIT 2:
Hier sogar eine frische D2R-Quelle zum 4-Sockel-Kristallschwert für das Runenwort "Spirit":
https://diablo2.io/forums/tips-for-creating-a-spirit-sword-early-in-the-ladder-t3267.html

Rancor
2021-09-28, 11:09:34
Kann man zwei davon nutzen? Spirit-Schwert und -Schild? :freak:

Hab' schon ein weißes Kristallschwert, das darauf wartet, in Akt5 vier Löcher zu erhalten. *g*
(Vergessen, wo das droppte -- dann könnte man/ich dorthin gehen und auf einen "normalen" Drop mit Löchern ab Werk warten.)

Ja das kann man. Fürs Schild brauchste halt 156 STR. ;D Und der Rohling droppt erst ab Hölle.

Dr.Doom
2021-09-28, 11:14:34
Sicher, wusste nur nicht, dass Runenwörter "stacken" können.
Spirit ist, meine ich, ein Ladder-only Runenwort (gewesen), daher hatte ich das nie. *g*